So weit treiben es Union und SPD noch, dass man die Grünen geradezu verteidigen muss. Die Tank-Wut geht um: Vordergründig richtet sie sich gegen die Grünen und Annalena Baerbock. Dabei ist ihr, ob absichtlich oder versehentlich weiß man bei ihr allerdings nie so richtig, nur herausgerutscht, was zwischen SPD, Union, Grünen und Linken mit Unterstützung der FDP so Konsens und längst Gesetz ist: Energie soll noch teurer werden. Und immer noch teurer, die nächsten Teuerungsschritte sind schon Gesetz und sollen noch weiter erhöht werden.
Und genau das hat Baerbock gesagt: “Sechs Cent Preiserhöhung gab es jetzt zum Jahresbeginn, weil erstmalig auch ein CO2-Preis auf Benzin eingeführt worden ist. Wir sagen, dass das schrittweise weiter angehoben werden muss auf die 16 Cent, die Robert Habeck erwähnt hat“.
Kaum war es gesagt, gab es Widerspruch. Widerspruch gegen ein mit den Stimmen der SPD verabschiedetes Gesetz, vorgelegt von der Umweltministerin Svenja Schulz, die bekanntlich auch das SPD-Parteibuch in der linken Tasche hat.
Und doch: Entschieden sprach sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz gegen diese angeblich von Grünen-Chefin Annalena Baerbock geforderte Erhöhung des Benzinpreises von insgesamt 16 Cent aus. Auch Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) lehnt dies ab, endlich mal was anderes als Maut, und verschleuderte Beraterhonorare, meldet die dpa, schreiben die Leitmedien.
Ein immer höherer CO2-Preis sorge „nicht für mehr Klimaschutz, sondern nur für mehr Frust“, sagte Scholz der BILD-Zeitung.
Scholz: Nicht an Spritschraube drehen
Er sagte weiter: Wer jetzt einfach immer weiter an der Spritpreisschraube dreht, der zeigt, wie egal ihm die Nöte der Bürgerinnen und Bürger sind.
Bei so viel Sozialem will sich die FDP nicht zurückhalten. Ihr Fraktionsvize Stephan Thomae fordert lautsprecherisch eine „Benzinpreisbremse, damit gerade diejenigen, die nicht auf Rosen gebettet sind, sich nicht in ihrem Lebensstandard einschränken müssen, nur um mobil zu bleiben“.
Ein Blick auf die Fakten:
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Die Spritpreis-Inflation schlägt zu, aber vor allem: Sie ist politisch gewollt. Union und SPD, unterstützt von Grünen und FDP haben ja die CO2-Verteuerung seit 2019 ins Gesetz geschrieben; das sind jene 6 Cent pro Liter, auf die Baerbock verweist, die nächste Stufe sind 16 Cent. Diese Inflation ist gewollt. Gesetzlich verabschiedet, vom Staat durchgesetzt, nach den klimapolitischen Beschlüssen des Deutschen Bundestags. Diese Parteien haben beim Benzinpreis Gas gegeben – und jetzt wollen sie bremsen? Mehr Verlogenheit geht wohl kaum, mehr Wählertäuschung auch nicht. Sie wollen es so, und sie erzwingen es, wollen die Preisschraube mit dem nächsten Klimaschutzgesrtz sogar noch weiter anziehen. Der Bürger soll zahlen und sich nicht an die Verursacher erinnern. Dabei findet man die Fingerabdrücke von Scholz und Merkel an jeder Tankstelle.
Für 2020 bis 2023 betragen geschätzten Einnahmen aus dieser Abgabe 51 Mrd. Euro. Aber das ist nur die erste Runde. Ausgelöst werden weitere Preissteigerungen, überall, ständig, und noch mehr. Nicht nur an der Tankstelle. Die Inflationswelle rollt und soll jedes Jahr noch höher werden.
»Autofahren ist in Deutschland noch zu einfach und attraktiv«
Die Beschlüsse des Gesetzgebers im Jahr 2019 zur Erhöhung der CO2-Abgabe zeigen nach einer Berechnung des ADAC die gesetzlich veranlassten Preissteigerungen der kommenden Jahre von Benzin und Diesel, unabhängig von den Veränderungen der Rohstoffpreise. Denn steigende Beschaffungspreise kommen noch oben drauf:
Was hier aufgeführt wird, ist ein Programm zur Ausplünderung der Bürger. Die 16 Cent sind nur der Anfang.
Für sich genommen schlimm genug, aber jetzt noch so überrascht tun wie Scholz und Scheuer: Das zeigt nur, für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten. Beschlüsse fassen und die Konsequenzen in die Zukunft legen in der Hoffnung, dass der Frosch nicht merkt wie sich langsam das Wasser erwärmt.
Und das ist das einzige gute, was man über Annalena Baerbock sagen kann: Ihr ist die Wahrheit beim Reden über die Lippen gerutscht. Absichtlich? Versehentlich? Egal.
Man kann sich darüber aufregen, wie man will, aber wenn wir diese Bagage mit der dahinter stehenden Agenda nicht beseitigen können, dann werden die uns immer mehr auf der Nase rumtanzen, denn die werden sich immer das Geld von uns nehmen, das sie brauchen.
Der Umstand dass trotz Corona und den weitreichenden Wirtschaftseinbrüchen diese zusätzliche Steuer eingeführt wurde spricht Bände. Bösartigkeit ist gelinde ausgedrückt.
Also mich ärgert die Selbstbeschimpfung der kommentierenden deutschen Michel hier. Tatsache ist die: es wurde ein Angstgespenst in die Welt gesetzt namens Corona. In dessen windschatten konnte die korrupte merkel-bande alles mögliche durchdrücken, auch die Steuern auf Sprit. Vorher bereits waren linksradikale Netzwerke übers Land gesponnen worden, nach 89 noch schneller als mit dem Marsch durch die Institutionen seit 68, durch die kommunistische oder sonstwie gelenkte Merkel intensivierte sich die Sache noch einmal. Was früher Hitler an die Macht brachte, die Hugenberg-Presse, heißt heute Öff-Rechtliches Fernsehen nebst Funke Media und anderen linken Pressekartellen, zu denen auch die DPA gehört. So sieht das aus. Und deswegen kann man das Volk für dumm verkaufen, konnte die einzige alternative Partei, die AFD, komplett diskreditiert werden in Form einer wirklich beispiellosen Hetz- und Verleumdungskampagne, kann jedwede andere sich womöglich irgendwo bildende politische Alternative im Keim erstickt werden. Und wenn, wie nun in Sachsen-Anhalt, die beiden stimmstärksten Parteien NICHT koalieren – dann muss man sagen: Das ist alles nicht mehr Demokratie. Wohin tut man seine Wut?
Der Verbrenner ist doch eh schon verloren. Als nächstes verlieren wir noch die E-Mobilität – die nur als kurzzeitiges Trostpflaster gedacht ist.
Apropos Michel.
Einer von „uns“ fährt da bereits Weltrekorde
https://youtube.com/watch?v=0SxdZdEQCu0
Die wird es nie wirklich geben, wo soll denn der Strom dazu herkommen?
Strom wird genug vorhanden sein.
Allerdings müssen die Stromnetze dafür massiv ausgebaut werden – und das wird Unsummen verschlingen.
E-Mobilität ist keine Alternative.
Was mich so langsam immer mehr ärgert, ist das Geschrei wegen der Benzinpreise. Wenn man mal die unausweichlichen Fahrtkosten für die Fahrt zum Arbeitsplatz wegnimmt, kann man sich diesbezüglich schon etwas einschränken. Viel zu wenig werden die Heizkosten thematisiert Wir bewohnen ein kleines Häuschen mit 100 qm Wohnfläche und heizen mit Heizöl. Die Heizung ist ziemlich neu, eine Brennwertheizung, die vor drei Jahren 9.000 Euro kostete. Und wir heizen wirklich sehr moderat, im Wohnzimmer maximal 21 Grad. Aber das Häuschen, Baujahr 1973, hat viele Außenflächen, die natürlich nicht gedämmt sind. Wie soll man das mit 1.500,– Euro Rente auch bezahlen? Jetzt wird der lange kalte Winter mit 3.000 Liter Heizöl für das ganze Jahr seien Tribut fordern. Bei 70 oder mehr Cent pro Liter Heizöl eine sehr schmerzhafte Summe, die da zusammenkommt. Und die Politstrolche wollen das alles noch verteuern. Was ist nur in die deutschen Köpfe gefahren, dass die Parteien wählen, die das alles als Fortschritt verkaufen. Verdammt nochmal, heizen in unseren Breiten ist für mich auch ein Menschenrecht. Bin ich etwa ein Klimakiller, wenn ich die Wohnung oder das Haus heize? Mache ich mich deshalb alsbald schon strafbar? Zu welchem Irrenhaus ist denn dieses Land verkommen ???
Mir unbegreiflich, wie Sie hier einen Gegensatz konstruieren. Selbstverständlich sind die kranken Spritpreise im Merkel-Staat, der unser Steuergeld in die ganze Welt hinausbläst, eine Unverschämtheit. Diese dienen der Einschränkung der individuellen Freiheit und Lebensgestaltung, wie sie roten Funktionärstypen wie Merkel und Co. schon immer ein Dorn im Auge waren. Und die Heizölpreise sind doch eine ebenso große Unverschämtheit – bin selbst Besitzer eines schlecht wärmegedämmten Hauses von 1972, das Unmengen Heizöl „frisst“ – , weil man den Menschen, die nicht in irgendwelchen Rundum-Sorglos-Sozialwohnungen, sondern in ihren oft schwer zusammen gesparten Häuschen leben, die Existenz so erschwert. Bei mir gehen derzeit 60 % meiner im Zuge des Corona-Irrsinns drastisch reduzierten Einküfte zur Unterhaltung des Hauses drauf, wohlbemerkt eines komplett abbezahlten Hauses.
Der Sinn der ganzen Sache wird hier offenbar nicht verstanden. Hausbesitzer waren schon immer der Intimfeind der Kommunisten. Und man muss alles versuchen, sie aus ihrem Haus zu treiben und in Plattenbauten unterzubringen, denn nur in miserablen Mietwohnungen wächst der kommunistische Geist. Dazu kann man, wie Habeck meint, neue Steuern und Abgaben für Hausbesitzer erfinden oder man kann das Heizöl so verteuern, das der Hausbesitzer dann irgendwann entnervt aufgibt. Um die nachfolgende Übernahme des Häuschens sozial verträglich zu gestalten, hat man auch die Grundsätze der Enteignung verbessert. Der Staat zahlt in solchen Fällen nicht mehr den Marktpreis, sondern ein vom Staat bezahlter und abhängiger „Gutachter“ legt einen Preis fest, der dem Staat das Häuschen für einen Appel und ein Ei übereignet. Stellen sich sich vor, ein Hausbesitzer erhält für seine Immobilie soviel Geld vom Staat, dass er sich ein neues Haus bauen kann. Dann wäre ja alles umsonst gewesen und man hätte praktisch keinen Platz für einen neue Windmühle gewonnen.
Zur Wählertäuschung braucht es immer zwei Parteien – die Täuscher und die, die sich täuschen lassen.
bto: „Und das ist das einzige gute, was man über Annalena Baerbock sagen kann: Ihr ist die Wahrheit beim Reden über die Lippen gerutscht. Absichtlich? Versehentlich? Egal.“
Nicht egal. Man kann viel Schwieriges und Schlimmes über die Grünen sagen, aber nicht, dass sie bestreiten, dass ihre Pläne Geld kosten (Jürgen Trittins Eiskugel natürlich ausgenommen).
Jetzt brüskiert man sich über die „…“ die man selber angerichtet hat, aber gerne dem politischem Gegner in die Schuhe schiebt.
Wer aber nun glaubt, das sich mit solchem Mist am Stiefel der einzigen Demokraten im Land jemand davon abhalten lässt genau diese stinkenden Stiefel wieder zu wählen, der irrt gewaltig.
Im Notfall macht das Schlafschaf Michel die Augen und Ohren zu, und ab durch die Mitte, man gönnt sich ja sonst nichts!.
Niemand dieser, sagen wir es höflich „Betrüger im Narrenkostüm“ kann dem profanen Volk vorrechnen, wie ein Land, das an der weltweiten Klimaerwärmung nur mit 2,24% beteiligt ist mit einer erzwungenen Klimaneutralität in den nächsten 30 Jahren das Weltklima retten kann!!.
Das einzige, was sich der „Schlafmichel“ vor Augen führen sollte, das ist sehr real : die Vernichtung der deutschen Wirtschaft, und damit deren Arbeitsplätze, die Steuereinnahmen, die unseren Sozialstaat am laufen halten, oder glaubt der „Schlafmichel“ immer noch, die „Regierung“ verteilt die momentanen „Corona“ Wohltaten??.
Nein, das ist das Prinzip der letzten Jahrzehnte: rechte Tasche, linke Tasche!!.
Jeder rausgeworfene Cent wird vom Bürger doppelt und dreifach zurück geholt, und das ist die Realität seit Gründung der BRD, und das ändert auch nicht die gespielte Entrüstung dieser „Selbstbereicherer“ in Berlin!!.
Aber, aber … was gibt es denn da zu wundern und zu jammern … ?
Die privaten Vermögen der Bürger belaufen sich auf über 6 Billionen Euro, die Staatsverschuldung beträgt jetzt wieder weit über 2 Billionen Euro.
Wer sich da noch wundert, das passiert, was passiert, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen … .
Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht (so ein verstorbener Alt-Bundespräsident)
Diese Regierung macht die Politik der Grünen:
– Energiesteuer (gibts schon länger)
– Umsatzsteuer auf die Energiesteuer (das ist wie ein Steuerkettenbrief)
– seit 1.1.2021 Co2 Steuer
Abzocke auf alles was für viele unverzichtbar ist: Mobilität, Heizung, Lebensqualität, Urlaub, Arbeit und nicht vergessen: Transporte auch von Lebensmitteln, deren Erzeugung … alles hängt an Energie!
Das ist unsoziale Politik gegen die Bevölkerung und der Deutsche Michel schläft und lässt es zu, traurig.
Auf dem Hamburger Jungfernstieg stehen neuerdings Holzkisten mit irgendwelchem Gewächs rum! Ja, Holzkisten! Noch weitere Jahre mit diesem Verwaltungspersonal und Hamburg ist tot. Oder hält jemand einen Ex-Oberarzt samt Frau Fegebank für geeignet, eine Metropole wie Hamburg in Sachen Infrastruktur zu führen? Klares Nein, der dusselige Hamburger Senat ist selbst in Sachen Geldwäsche auf dem Niveau „Sonderschule“. In Hamburg läuft ein mafiöses Geschäft nicht nur mit „Friseur-shops“ , Auto-Posern, etc, ppp. Der Hamburger Senat ist eben der festen Überzeugung, nur Männer mit „Brikett-Bart“ und deren „aufgespritzte devote Kopftuch-Trümmerfrauen“ sichern in Hamburg „Steuergelder“??? Von Steuerfahndung ist dieser Hamburger Senat weit entfernt, na ja, immerhin säubern diverse „Migranten“ diverse Hotelzimmer In Hamburg irgendwie????
Ist doch das Gleiche wie wenn der Dieb schreit: Haltet den Dieb! Oder: wenn du mit einem Finger auf einen anderen zeigst, zeigen vier Finger zurück. Aber beim Michel reicht die Schlafmütze bereits bis zum Kinn. Gute Nacht.
Ach Herr Tichy, die Dummheit der Wähler ist doch mittlerweile die größte politische Kraft in Deutschland. Wenn man sich die Kanditaten und Kantidatinnen für die höchsten Ämter in Deutschland so anschaut, wundert einen wirklich nichts mehr. Das die sogenannte geistige Elite (gibt es diese noch?), die Wirtschaft und auch der überwiegendende Teil der Medien diesen ganzen Unsinn mitmacht ist für mich das wirkliche Übel.
Die halten ihre Wähler für dumm. Damit liegen sie bei der Mehrheit der deutschen Wählerschaft genau richtig.
Abgesegnet bei der letzten BT Wahl von 87% der ausgezählten Stimmen, keine weiteren Fragen.
Na ja, wenn doch aber jetzt bald die Fußball-EM startet und man sich dank der Lockerungen (*würg*) auch wieder _mit den 3G_ zum Public-Viewing treffen kann, dann ist doch alles gut? Nicht?
Die allermeisten Menschen um mich herum denken nicht so weit. Denen reichen Brot und Spiele. Voilá, läuft.
mag sein, aber es gibt im globalen System bereits Verwerfungen, die lokal spürbar sind. Eine ist derzeit die doch kräftig steigene Inflation gerade im Lebensmittelbereich (in Deutschland kommen noch die Energiekostensteigerungen durch die Politik hinzu) – Die Mittelschicht murrt , die Armen darben – wenn nun noch die Renten eingefroren werden bei steigenden Grundkosten – abwarten.
Einer der wichtigsten Aufsätze der letzten Jahre zum Thema politische Kommunikation kommt – man höre und staune – von Sascha Lobo. Er beschreibt darin anschaulich das, was er „Bullshit 9.0“ nennt und erkennt messerscharf, dass Konsistenz in der Kommunikation völlig überbewertet ist. Dass es in der Politik große Vorteile hat, sich selbst völlig schmerzfrei widersprechen zu können, womit wir beim Thema wären. Und bei der Aufgabe, herauszufinden, wie man Menschen dazu bringt, diesen Bullshit nicht mehr zu akzeptieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bullshit-9-0-wut-sticht-wahrheit-kolumne-a-1100410-amp.html
Wenn ich die Entwicklung der Umfragewerte der Grünen in den letzten Jahren ansehe, scheint das in Deutschland der Mehrheitswille zu sein. Dann füge ich mich als Demokrat. Hier waren die Grünen mit 5 Mark für den Liter schon immer ehrliche als die SPD.
Heute grosse Schlagzeile in Bild, in dem Scholz den Grünen vorwirft gegen die Autofahrer vorzugehen. Haha, welch eine Doppelmoral und Wahlkampfgetöse! Kommen Union und SPD wieder in die nächste Regierung, werden sie umgehend die Preise weiter erhöhen. Nicht nur für Sprit, sondern auch für Gas, Strom und Heizöl. Gut, dass ich durch TE schon aufgeklärt wurde, dass es keineswegs die Grünen alleine sind.?
Sie halten nicht nur ihre Wähler für so dumm, sondern diese scheinen tatsächlich so dumm zu sein. Sonst würden sie die durch politische Fehlentscheidungen entstehende Energiewüste in Deutschland schon längst ausgebremst haben. Hat doch z.B. allein schon der Atomausstieg wesentlich zu höherem CO2-Ausstoß geführt, der jetzt zu Energieengpässen und Hochpreisen führt. Ganz abgesehen von der Vernichtung mit hohem Energieaufwand hergestellten Volksvermögen. Aber erst genügend günstige Energie macht Leben überhaupt möglich. Und jeder Fortschritt erfordert auch immer mehr Energie. Nicht umsonst geht die Wissenschaft davon aus, das je höher der Energiebedarf einer Zivilisation ist, auch die Höhe ihres Fortschritts und Wissensstand einzuschätzen ist. Das scheinen viele gerade in Deutschland nicht zu wissen, oder haben es vergessen? Wichtigste Aufgabe jeder für die Menschen gemachte Politik wäre dafür zu sorgen, dass allen Menschen reichlich und tatsächlich Energie und zu jeder Zeit zur Verfügung steht. Selbst diese umweltschonend durch Förderung der Wissenschaft und mit immer neueren und besseren Technologien zu gewinnen ist eine hohe politische Herausforderung. Wer aber den Menschen die zum Leben und Fortschritt notwendige Energie beschneidet, durch was auch immer, vergeht sich an ein grundsätzliches Menschenrecht.
Die Abschaltung der Kohlekraftwerke führt zudem zu Rohstoffknappheit bei Gips, Asche und Schlacke. Damit steigen die Preise massiv für die Zementhersteller. Parallel dazu werden wieder riesige Naturräume im Harz zerstört, um an dem dortigen Gips zu kommen. Irrsinn made in ??
Wie viele Billionen will man denn als EEG oder zwecks angeblicher CO2 Senkung noch zum Fenster raus schmeissen und den Bürgern alles vermiesen?
Dazu kommt noch die Solardach Plicht und die zusätzlichen 15% EEG bei Heizungstausch in SH.
Wo bitte soll der kleine Mann das Geld für all den Schwachsinn noch hernehmen?
Inner ddr hat der Sprit 30 Jahre lang 1,50/liter gekostet. Das Brötchen dafür auch nur 5 Pfg. . Die Miete war erschwinglich und trotzdem wollten die Bürger nicht im göldenen Sozialismus leben und fegten die Lügner und Unterdrücker letztendlich hinweg.
Spinnen wir den faden weiter, so kommen wir nicht umhin sich zu erinnern , warum.
Diese Zustände sind m. M. n. in der Zukunft auch auf der Agenda, die Labor-Seuche covid ist nur der Anfang der Beschneidung der Grundrechte.
Der W-Michel schläft aber im Tiefschlaf oder ist immer noch berauscht vom Bärchenwerfen:
„Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch“ ( B.B. )
Wer die Lügenbande R2G wählt hat keine Geschichtskenntnisse , insbesondere der frühen Vergangenheit.
Wir im Osten haben es noch nicht und werden es auch nicht vergesssen, egal was die Geschichtenerklitterer der sed-linken und in die Parvenüs der anderen Parteien ( Bildungslügner) erzählen.
Die Wähler von R2G sollten sich damit beschäftigen!
https://tinyurl.com/y5k4ab64
https://tinyurl.com/yyay86cm
https://tinyurl.com/y655jhv9
https://www.welt.de/kultur/history/article110977513/95-847-Mark-verlangte-die-DDR-fuer-einen-Haeftling.html
Der deutsch-sozialistische Erziehungsterror wird es in Rekordzeit schaffen, dass Deutschland der kranke Eunuch („Mann“ darf man ja nicht mehr schreiben) Europas wird.
Immer diese Sozialisten, die Deutschland heimsuchen, blühende Landschaften versprechen und dann Armut und Arbeitslosigkeit erzeugen.
Die Co2 Steuer haben CDU/CSU und die Sozialen Demokraten von der SPD beschlossen und umgesetzt, dh. das Programm der Grünen – wer diese Flachpfeifen die mir den Liter Diesel gegenüber Dezember um 30 cent erhöht haben (Heizöl ist auch um einiges teurer geworden) noch wählt, der soll chinesischen Honig (mit den entsprechenden Chemikalien) kaufen. Meine Bienen ? arbeiten nur noch für vernünftige Menschen und dazu gehören die Wähler der genannten Parteien nicht dazu!
ich hatte letztes Jahr Gelegenheit, mit einem industriellen aus Baden-Württemberg zu sprechen, mit einer großen Fabrik in FrankreichNähe. Er hat bereits ein zweites Werk dort aufgebaut und wird ganz abziehen, weil ihn die Energie für seine Produktion dort genau die Hälfte kostet. Ein zweistellige MillionenBetrag pro Jahr.Konsequenz: Arbeitsplatz Abbau in Deutschland nur aufgrund der Energiekosten, abwanderung Zu den Franzosen, die uns darüber hinaus noch den Strom verkaufen
… aber wir ?? retten doch das Welt Klima…
Für diese Genesung muss uns doch die Welt danken.
‚Das zeigt für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten‘. Herr Tichy, die Wähler sind bodenlos dumm. Sie fressen alles was ihnen Berlin vor die Schnauze wirft. Mit dieser Wählerschaft ist kein Staat mehr zu machen und die Rechnung dafür kommt.
Die sozialistischen Blockparteien werden ihre Wählerklientel schon bedienen. Wie immer werden die Leistungsträger noch mehr zur Kasse gebeten und die armen Opfer des Kapitalismus, die an der Arbeit gehindert wurden, beschenkt.
Intellektuelle Tiefstände. Treffende Wortkreation. Man denkt sich manchmal, dass es nicht noch weiter nach unten gehen kann, aber jedes mal wird man eines besseren belehrt. Es geht offenbar noch viel weiter nach unten niveaumäßig.
Wie Sie ganz richtig analysiert haben, sind die 16 Cent doch nur eine Blendgranate á la „kostet eine Kugel Eis im Monat“. Und ja, sie halten die Wähler für dumm; und das vermutlich zurecht, wenn man sich die Umfragen anschaut.
Was jetzt passiert ist doch nur der Anfang und CO2 eigentlich nebensächlich. Schon längst sind die Auswirkungen der Erneuerbaren, des Atomausstieg und Klimahysterie hohe Preistreiber für alle abhängigen Endverbraucher. Im Stillen und Verborgenen tauchen sie überall im Preis für den Endverbraucher oder Nutzer auf. Sie multiplizieren sich sogar noch durch die vielfache Weitergabe von Erhöhungen. Egal ob Lebensmittel, Verkehr, Energie, Industrieerzeugnisses, Mieten und, und. Dann sogar bis zum Kinderkriegen und deren Versorgung. Bei solchen politischen Eingriffen ist kaum noch ein tatsächlicher Marktwert ermittelbar. Der einzige Nutznießer dabei ist ein unersättlicher Staat und seine jeweiligen Träger. Denen aber das soziale Wohl ihrer Bürger auch nur noch vor Wahlen angeblich interessiert. Wir nähern uns mehr und mehr wieder dem Sozialismus, indem alle Preise nur von der Politik bestimmt wurden. Das Ende dürfte daher klar sein.
In der Diskussion vermisse ich eine eindeutige Stellungnahme des ADAC. Sollte er mehr sein als nur eine Versicherung zur Hilfe bei Autopannen, sondern auch Interessenvertretung seiner Mitglieder, müsste man mehr von ihm hören. Schöne und gesetzte Worte dürften nicht ausreichen – rechtlich vertretbare Maßnahmen sind gefordert.
Der ADAC tut so, als sei er die Stimme von einem Drittel aller deutschen Wähler. Darauf gründet sein politischer Einfluss. Genaugenommen vertritt er aber nur sich selbst ! Schutzbriefe gibt es mittlerweile als Zugabe der Autohersteller und Auslandskrankenversicherungen incl. Rücktransport, sind auf dem Versicherungsmarkt nach Bedarf günstiger zu haben- und das ganz ohne teure Mitgliedsbeiträge !
Auch der ADAC hat sich dem Klimawandel verschrieben. Einem Hoax, der die ganze Welt in Bann schlägt.
Vergessen Sie’s. Der ADAC hat sich schon beim Autobahn Tempolimit nen ganz schlanken Fuß gemacht. Der dient sich auch dem Zeitgeist an.
Dem Club gehöre ich seit Jahrzehnten an. Inzwischen weiß ich, demnächst bin ich raus. Ein reiner Abnickverein für die Regierenden. Von wegen Lobby für Autofahrer, das war vor langer, langer Zeit vielleicht richtig, heute hechelt er dem Zeigeist hinterher. Fast schon eklig.
Schenkelklopfer!
Der ADAC ist ebenso wie ALLE Gewerkschaften ein reiner Lobby-Verein. „Wes‘ Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing!“ Die widersprechen doch nicht!
Deshalb sind wir schon vor Jahren ausgetreten. Zudem gibt es günstigere Pannendienste und die Autohäuser haben Mobilitätsgarantieen.
Die Spritpreis-Inflation schlägt zu, aber vor allem: Sie ist politisch gewollt……das geht systembedingt auch gar nicht anders denn das ganze ist eine spirale und diese haben wir menschen seit wir aus den höhlen raus sind und andere für uns arbeiten lassen können….mit dem wohlstand einer gesellschaft kommt auch immer die gier nach mehr und auch der versuch via steuererhöhungen den crash abzufangen ABER das kann so ja nicht klappen weil die gier ja weiter ihr geld fordert und auch das passiert gerade das das kapital mehr rendite will staat mal maß zu halten damit es nicht zum crash kommt…ich denke in ein paar jahren gehts los…also so richtig und dann werden die reichen (das kapital) dran sein und massiv vermögen verlieren…
Nicht nur Energie soll teurer werden. Alles soll teurer werden. Essen, Wohnen, Kleidung, Reisen, … . Alles ist nach grüner Logik viel zu billig. Wie ja auch schon in dem Song von der Oma als Umweltsau klar benannt.
Denn nach grüner Logik hat alles einen viel zu großen CO2-Fussabdruck. Deshalb soll/muss alles viel teurer werden, so dass nur noch die Reichen es sich leisten können.
Meine Hoffnung: Innerhalb der EU ist das nicht durchsetzbar. Gab ja schon in Frankreich mit den Gelbwesten Probleme. Und die Osteuropäer (vermutlich auch andere) haben keine Lust, sich ihr materiell angenehmeres Leben von den Grünen/der EU wegnehmen zu lassen.
Als Plan B bleibt also immer noch, irgendwann innerhalb der EU auszuwandern.
Nicht vergessen: Die zugereisten Illegalen betrifft das kaum, da zahlt der Staat alles, ebenso für viele Antifa Faulenzer und Dauerstudenten …, wer fleißig ist, ist der Dumme und der merkts nicht mal.
Der Diesel war zum Jahreswechsel bei rund einem Euro, heute bei fast 1,50 . Wenn die also von 6 Cent reden, meinen sie 50.! Ok, überrascht bin ich irgendwie gar nicht!
Jeder der meinte die CO2 Abgabe sei zum Nulltarif zu haben ist schlicht und einfach dumm. Und jeder der CDSU wählt, die für diesen Wahnsinn verantwortlich zeichnet, auch. Und jeder der sich sowas gefallen lässt, erst recht. Die gelben Westen in Frankreich zeigen wie man sich wehren kann und wehren muss gegen Merkel, die CDSU, SPD und die Grünen.
100% zustimmung
Was die Grünen offenbar noch nicht kapiert haben, wird mit jedem Tag deutlicher: die anderen Parteien wollen dafür gewählt werden, dass sie nicht ganz so schlimm wie die Grünen sind. Diesen Eindruck versuchen sie jedenfalls zu erwecken. Von er Linkspartei bis zur CDU/CSU versuchen aktuell alle, den Frust auf die Grünen abzulenken und so ihre eigenen Wahlchancen zu erhöhen. Ich bin gespannt, wie gut das funktionieren wird. Trotz aller Verlogenheit wäre es gut, wenn die Grünen so gerupft werden könnten: dann kann niemand mehr behaupten, mehr grün lockt die Wähler an.
Ich denke, das sind eher die Wohlhabenderen, die wollen zugunsten des Klimas gern einen Happen abgeben. Und das Argument „Sozialismus“ sticht bei denen nicht, denn wohlhabend sind sie ja schon und werden es auch bleiben. Daran werden auch ein paar Hundert Euro mehr für den Sprit pro Jahr nichts ändern. Insofern werden die auch nicht weniger Autofahren, was ja das Ziel sein sollte. Gut fühlen sie sich trotzdem, denn Preiserhöhung werden schon wirken, nur eben bei anderen……
Union und SPD machen uns und sich was vor. Massive CO2 Vermeidung ohne bezahlbare, immer zur Verfügung stehende Alternativen zu den fossilen Energieträgern kann nur durch Verarmung der Massen erreicht werden. Das wollen und sagen die Grünen. Der Wähler muss entschieden ob er
1. Die Verarmung akzeptiert, also Grüne wählt oder
2. Die Verarmung akzeptiert aber sich noch etwas länger was vormachen lassen will, also CDU, CSU, SPD, FDP, Linke wählt oder
3. Nein sagt, AfD wählt und von der Teilhabe an der Entscheidung ganz ausgeschlossen wird.
Du hast keine Chance, nutze sie!
DAS war noch NIE anders….nur die herrschenden nenn sich anders machen aber immer das gleiche und auch das „dumme“ volk bis sie kuchen essen sollen
Willkommen in der DDR 2.0, nur mit (noch) Westgeld.
Wenn die Verteuerung des Sprits die gewünschte Folge haben sollte, dass in D weniger Sprit verbraucht wird, dann werden die Scheichs die Nachfrage nach Erdöl durch Preissenkungen ankurbeln. Es wird also weltweit mehr Erdöl nachgefragt, weil die Preise sinken. Teils werden die Scheichs den Preis noch tiefer absenken um die Nachfrage noch weiter zu erhöhen, um zu gleichen Erlösen zu kommen. Grünes Paradoxon nennt man das auch, es bedeutet, dass das exakte Gegenteil eintritt: Durch lokale Verteuerung in D wird weltweit mehr Öl verbraucht. Das Baerbock das nicht auf dem Schirm hat, zeigt auf, dass sie eine grüne provinzielle Klimanationalistin ist. Verteuerung von Sprit ist nur gut fürs Klima, wenn es alle machen, weltweit. Und wenn die Olförderländer ihr Öl im Boden lassen. Aber über die deutschen Grenzen hinaus denkt Frau Baerbock nicht, die sonst so vehement für die Abschaffung von Grenzen ist.
Das ist grüner provinzieller Klimanationalismus, nichts weiter.
Ich glaube nicht, dass so viele Länder es wie die BRD machen können, und Benzin immer teurer machen können, selbst wenn sie es wollten. Da wird die jeweilige Bevölkerung einen Aufstand machen und bei Wahlen jemand anders wählen. Selbst innerhalb der EU werden es maximal die gutmenschlichen Nordeuropäer machen können. Zusammen mit der BRD ist deren Verbrauch für den internationalen Ölmarkt unbedeutend, wirkt sich also auf den Preis kaum aus.
Es wird also ein Alleingang ohne internationale Folgen. Die Grünenwähler hier können sich gut fühlen. Und der Rest fragt sich wieder mal „Wen kann man überhaupt noch wählen?“
Deshalb ist der deutsche Weg der Grünen auch so weltfremd, eine Schnapsidee.
Wir brauchen CO2 – neutralen Sprit und zwar weltweit. Dann können ärmere Länder ( in denen in den nächsten 50 Jahren Wohlstand und Bevölkerung wachsen werden) entscheiden, welchen Sprit sie bestellen. Und wenn CO2 – neutraler Sprit zu teuer sein sollte, werden reiche Länder die Differenz bezahlen. Es sei denn, die CO2 neutralen Kraftstoffe werden dort hergestellt, wo heute Öl gefördert wird. So kann man die Ölförderländer dazu bringen ihr Öl im Boden zu lassen. Dann gibt es auch keinen fossilen Ölmarkt mehr. Dass ärmere Länder ihre Infrastruktur für X Milliarden Dollars auf Elektromobilität umkrempeln und dann Deutsche Elektroautos kaufen, ist völlig abwegig.
kennen wir auch schon vom wassersparen…Ist Wasser sparen in Deutschland unsinnig? https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/wasser-sparen-umwelt100.html
Sie müsste es eigentlich wissen. Den Kommunismus funktioniert ja auch nur dann, wenn die ganze Welt mitmacht.
Simmt. Wobei es vermutlich nur einige Politiker der Grünen sind, die sich in grenzenlosem Größenwahn einreden, damit tatsächlich irgendwas gegen den Klimawandel zu tun (von der Unsinnigkeit des Ganzen mal abgesehen). Die anderen genannten Parteien brauchen schlicht und einfach Geld um Merkels Gäste ruhig zu stellen und die Zahlungsverpflichtungen die man ggü „Europa“ und dem Rest der Welt so leichtfertig eingegangen ist, bedienen zu können. Da kommt die fleißig geschürte Klimapanik ganz recht als Ausrede.
Sorry, doch die meisten Wähler sind offenkundig so bodenlos dumm!
Die steigende Inflation ist politisch absolut gewollt, in der Hoffnung ,die galoppierende Staatsverschuldung / Ausgabenspirale wieder einzufangen.
Wenn die Ersparnisse der Bürger erst einmal weginflationiert sind, wird es nutzlos und zu spät sein, die eigene Blödheit zu erkennen…
Die Grünen „outen“ sich um Kopf und Kragen.
Die Stammwähler der Grünen wird es nicht kümmern, die wollen noch mehr Verbote, Steuern und Abgaben.
Als Aktivist und oft im öffentlichen Dienst beschäftigt, hat der Grünen Wähler nicht viel zu verlieren. Wenn es gut läuft pendeln sie sich in den nächsten Monaten bei bei 10 % -12 % ein. Also einfach mal abwarten. Kommt es doch so, dass die Grünen in Verantwortung kommen, fliegt ihnen ihre Politik schneller um die Ohren als sie sich das vorstellen können.
„Das zeigt nur, für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten.“
Und sie haben damit recht.
Laut Umfragen gehören die Grün- Wähler aber doch zur gebildeten Oberschicht. Was denn nun?
Mit Ihrer Frage, werte Felicitas21, liefern Sie einen wunderschönen Hinweis darauf, daß Schul- oder Hochschulbildung auf stromlinienförmige Anpassung des Zöglings, nicht auf kritisches Selberdenken ausgerichtet sind (und immer schon waren). Und je länger der Verbleib in Schule und Hochschule, um so stromlinienförmiger und angepaßter die Abgänger. Nur vereinzelt Leute, bei denen ich jedesmal rätsele, wie sie es durch diese Presse geschafft haben, ohne Schaden zu nehmen an Seele und Verstand. Es gibt nichts Grauenhafteres, als die Masse der – zumindest was ihr politisches Urteilsvermögen anbelangt – strohdoofen Akademiker.
Die Anführer *in aus dem Club der Unfähigen (CdU) hat doch ganz bewusst den Hype um die Schulschwänzer und Bildungsverweigerer hochgefahren, in Tateinheit mit Duldung des Judenhasses aus deren Reihen.
Der „Witz“ ist, dass die mit ihrer Einschätzung sogar Recht haben. Inzwischen koennen die Machthaber machen, was siewollen, legal oder illegal, gelogen oder nicht, verelenden oder nicht, sie werden immer wieder gewählt, mitunter in unterschiedlichen Zusammensetzungen, aber immer kommt natuerlich das Gleiche heraus, weil Alle im Mainstream oder Parteienblock das Gleiche wollen. Aber halt, nicht Alle natuerlich, aber die einzige Alternative wollen wir nun auch nicht. Dann waehlen wir doch lieber die Verelender und Transformatoren, egal unter welchem. Label, bevor wir soweit fallen. Mainstreammedien „begründen“ ja gerade, warum der Sprit noch viel teurer werden „muss“. Und die Betroffenen? Treffen die nun andere Wahlentscheidungen? Die Machthaber wissen, dass dieser Demos keine Konsequenzen zieht und sie, dazu gaebe es nach dem vollständigen Ausfall des BVerfG noch 2 Wege, von der Macht und der Alimentation entfernt. Warum sollte er nicht so weitermachen?
Was soll das Gejammere? Gerne arbeiten wir ein halbes Jahr unentgeldlich, um die 10.000€ „Fördergelder“ für jeden Tesla o.ä.zu erwirtschaften. Im Winter werde ich auch den guten Rat der noch-Kanzlerin befolgen, und mich in der ungeheizten Wohnung warm klatschen.
PS. Wer macht mit, um das Lexikon „1000 alternative Begriffe für Steuergeld“ zu vervollständigen?
Das kommt aber auch stark daher, dass die Presse im öffentlich rechtlichen Teil und in den Meinstreammedien extrem einseitig und parteiisch berichtet und die Regierung nicht hinterfragt. Nur so kommen sie damit durch.
Fleisch und andere Nahrungsmittel werden auch bald teuer werden. Unsinnige Grenzwerte und Auflagen werden ihr Werk still und heimlich verichten, wie beim Diesel. Die Bauern protestieren, aber das wird überwiegend nicht thematisiert. Wie sollen es die Leute da auch rechtzeitig bemerken?
Plötzlich ist etwas teuer oder verboten und wenn es der Bürger merkt ist schon längst alles in Gesetze gegossen teils bis in die EU, die ja eh heimlich im Elfenbeinturm ihre Gesetze erlässt. Dann zucken unsere verlogenen Heuchler in der Politik die Achseln und sagen sie könnten leider, leider nichts machen, die Gesetze, die EU, der EUGH…
Widerliches Spiel, hat mit Demokratie kaum noch etwas zu tun.
Nebelkerzen. Wer den Leuten noch glaubt, ist nicht ganz dicht. Die Zahl der Beispiele ist endlos. Ich nenne nur ein paar. 2005, SPD: „Mit uns wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben“, CDU: „Wir werden sie um 2 Prozent anheben.“, Koaltion Union/SPD: „Wir erhöhen um 3 Prozent“. Oder die Kugel Eis von Trittin, die bis 2025 eine halbe Billionen Euro statt 1 Euro pro Monat und Nase oder in 17 Jahren von 2004-2021 204 Euro pro Nase oder 16,3 Mrd Euro für 17 Jahre insgesamt für alle 80 Mio Deutschen kostet. Von Merkel kennen wir etliche Beispiele, wo die Union und Merkel erst vehement abgelehnt haben, dann aber auf die Forderungen der Konkurrenz noch einen draufgesetzt haben. Egal ob es die Migrationskrise, Griechenlandhilfen oder welches Thema auch immer es geht. Das war die Strategie der entkernten Union der letzten Jahrzehnte: Den Gegner in seinen Forderungen noch überholen, diese Forderungen so sehr erfüllen, ihn damit frei nach Kir Royal damit zuscheißen, bis jede weitere Forderung der Konkurrenz darüber hinaus ein Widerspruch oder grotesk wird. (Schließlich sind die Forderungen der Gegner bereits Maximalforderungen und am Limit, was diese für zumutbar oder vertretbar halten.) Eine völlig kranke Art, Politik zu machen nebenbei.
„Das zeigt nur, für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten.“ Ja, und da liegen sie auch gar nicht so falsch, wie sich in der „Corona-Krise“ herausgestellt hat. Die Mehrheit des deutschen Volkes ist strunzdumm und bedingungslos obrigkeitshörig. Und jetzt kommt die Baerbock und bringt mit ihrem dümmlichen Geplapper das gesamte Altparteien-Lügenkartell ins Schwimmen. Die jahrzehntelange Negativ-Auslese in der deutschen Spitzenpolitik rächt sich zunehmend.
So weit ich mich an den Jahreswechsel erinnere war der Aufschlag nicht 6ct sondern 15ct, jedenfalls beim Diesel, ohne erkennbare andere Ursachen. Wenn dann aus 17ct 40ct werden, wie es zu erwarten ist, kann man von Enteignung sprechen, zumal die Co2-Abgabe ja bereits in der Mineralölsteuer enthaten sein dürfte und zum Schuß ein Preis von über 300€/Tonne Co2 entsteht. Man darf ja auch die Mehrwertsteuer auf die anderen Steuern nicht vergessen. Das ist insgesamt gesehen für mich ein Betrugssystem und mich wundert, dass das erheben von Mehrwertsteuern auf Steuern noch nicht von einem Gericht ausgehebelt wurde (dito beim EEG).
Ehrlich, Sie wundern sich?
Die Gerichte sind auch übernommen. Es wird nichts ernshaftes gg. politikerentscheidungen unternommen. Im Gegenteil jetzt haben fremde
Völker recht auf dt. Umweltschutz.
Man will D. abschaffen. Die Deutschen, wie immer radikal wenn sie etwas tun.
Augenmaß, Paragmatismus, vllt. im Beruf, aber politisch sind Deutsche seit über 100 jahren von einem Extrem in das andere. „Normal“ können wir zum größten Teil nicht. Beispiel: Obergrenze.
Anderswo selbsverständloch. Z. B. nebenan in DK.
Bei uns rechtspopulistisch – rechtsradikal.
Wem der Sprit zu teuer ist, soll Elektroauto kaufen, aha. Und was ist mit Heizen? Dazu noch die immens gestiegenen anderen Rohstoffpreise- die Inflation ist schon jetzt immens.
Habe ich auch nicht vergessen, das war 1998 wenn ich mich nicht täusche.
Grüne und SPD war da an der Macht.
Und noch eins den ganzen LKW Verkehr auf die Schiene bringen.
Und wer dumm genug ist, ein neues Auto zu kaufen, zahlt dann über den CO2-Faktor der KFZ-Steuerformel auch gleich da nochmal drauf. Also am besten Oldtimer kaufen: ohne defekte Elektronik, geringere KFZ Steuer und noch nachhaltig…grins… In Kuba kann man das sehen, wie gut es funktioniert.
da bezahle ich doch lieber gleich
uber Steuergelder die Zuschüsse
für Nachbars neues E-Auto über meine Steuern. Wenn ich mir mit meiner Rente
schon nicht selber eins kaufen kann.
Wenn man sich schon sonst nichts gönnen kann, dann gönn ich’s wenigstens anderen.
Sie scheinen überhört zu haben, was Herr Hofreiter jetzt in Aussicht stellte: die alten Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, will, heissen, verschrotten! Da werden sie nicht lange Fahrspass haben. Und von geringen Steuern träumen auch nur Sie! Se werden sich wundern, die alten werden besteuert, bis es quietscht. Guter Rat, gehen sie nach Kuba ins Exil und fahren sie dann einen Chevy, Baujaht 1953, bis er auseinanderfällt..
PS zu „linksgrünen Politiker“…das hat mit politisch links aber nichts mehr zu tun denn gerade bei dieser linksgrünen politik der SPD und Grünen wird ja das untere drittel belastet, übervorteilt und ausgenutzt siehe zb agneda2010 unter rot-grün
ja DER wähler ist unwissend….und das hat auch nix mit bildung zu tun…mein HNO arzt redet gerne und auch über politik…in einem solchen gespräch habe ich ihn gefragt was er denn denkt was uns die asylanten aus 2015 jedes jahr so kosten….er sagte so um die 3mrd euro…als ich ihm sagte das es um die 20mrd sind konnte (wollte) er das gar nicht glauben…sachen gibts
Die Politiker der zitierten Altparteien machen das ja nicht zum ersten mal und da sie mit ihrer Heuchelei-Masche immer wieder durchkommen, müssen sie zwangsläufig die Wähler für dumm zu halten. Und der Teil der Wähler, der zwar intellektuell dazu imstande wäre, die Heuchelei zu erkennen, lässt sich freiwillig Abend für Abend sein Gehirn durch die grün-linke Propaganda von ARD bis ZDF waschen. Die absolute Mehrheit der obrigkeitshörigen Deutschen will es also nicht anders, entweder aus Dummheit oder Propagandagläubigkeit.
Spritpreis-Inflation……bin gerade nachrichten am lesen und beim dem thema scheint sich massiver wiederstand zu formieren…gefühlt und nach den schlagzeilen sind die medien/journalisten gegen diese grünen wahn bei dem thema sprit….schon komisch…zeigt mir aber das wer nicht auf linie ist druck bekommt und JETZT von steuererhöhungen gerade beim sprit zu debatieren kommt bei den lobbys gar nicht gut an….außer bei den pro grünen lobbys
Die Politik in Deutschland hat sich nur noch auf das Ausbeuten der indigenen Bevölkerung reduziert. Es geht eigentlich nur noch darum, was man noch alles besteuern kann und wie man die Steuerschraube anzieht. Wirkliche Probleme, wie z.b. das Rentensystem zu reformieren, interessiert in Berlin nicht die Bohne.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es im Prinzip um das Plündern des über Generationen aufgebaute Sparvermögen geht. Das Geld welches sich die Omas und Opas am Mund abgespart und vererbt haben, wird nach und nach vernichtet oder die EU damit finanziert.
Aber, Berlin kann immer unverfrorener und verlogener regieren; sie machen sich noch nicht einmal mehr die Mühe Lügen, sich ständig widersprechen und Misswirtschaft zu leugnen, denn sie wissen, in der Bevölkerung wird es keinen organisierten Widerstand geben.
Grundsätzlich gilt doch: Wenn ein Bürgermeister seine Stadt oder Gemeinde gut führt, bringt ihm in den Medien gar nichts ein. Wenn er aber den Klimanotstand oder den Flüchtlingsnotstand ausruft, bringt ihm das tolle mediale Propaganda ein.
Das Mediensystem bei uns ist absolut kaputt. Es fördert genau diese Entwicklung. Medialer Trash führt zu realem Trash. Und damit das auch so bleibt, wird jede mediale Alternative versucht mit allen Mitteln zu bekämpfen.
It’s the media, stupid, die die Hauptursache für die miese Lage sind.
doch doch….DIE grünen
man hört seit langem auch nix mehr von….wo der staat ausgaben senken oder gar abschaffen könnte….zb bürokratieabbau würde auch dem staat viel bringen also bei den ausgaben weil diese dann niedriger wären
ich meine das hier der politische weg einfach weiter geführt wird…sprich das untere drittel muss noch mehr verzichten während der rest enstsprechend geld zurück bekommt via staatlicher subventionen…und es ist egal wer da regiert ob CDU CSU FDP SPD Grüne…unter ALLEN wurde das untere drittel übervorteilt und ausgenutzt während der rest (diese MITTE) +-0 oder mit einem plus davon kam
diese Mitte +-0….wer ist diese Mitte….ich kann mich nicht daran erinnern jemals profitiert zu haben……u.U. gibt es die Mitte auch garnicht (mehr)…nur noch das 2% oben und die 98% unten
die MITTE….sind die zwei anderen drittel….profitieren muss nicht heißenmehr zu bekommen man kann sogar weniger an geld (lohn) bekommen und doch profitieren…es gibt viele jobs die staatlich finanziert (mit finanaziert) werden und viele haben nurt einen job weil die politik nichts ändert zb bürokratieabbau…vieleicht haben sie ihren job nur weil man diese nicht abbaut!….würden wir 30% bürpkratie abbauen würden beim staat und beiunternehmen um die 100.000 leute ihren job verlieren
nur noch das 2% oben und die 98% unten…..da sind wir noch nicht angelangt denn wenn wir wieder kuchen essen sollen passiert immer das gleiche und es geht von vorne los…ansich witzig denn wäre der adel damals nicht so gierig gewesen würden wir heute noch einen deutschen kaiser haben
Tja, halten uns die Politiker für dumm oder sind sie selbst dumm? Dass SPD und CDU mitten in einer schweren Wirtschaftskrise die Energiesteuern erhöht haben, müssten eigentlich alle Bürger mitbekommen haben. Und das eben unabhängig von der medialen Berichterstattung. Das lässt darauf schließen, dass uns die Politiker für dumm halten. Als nun die SPD erschrocken feststellte, dass ein Teil ihrer noch vorhandenen Wählerklientel dadurch beim Heizen betroffen ist, kam diese Partei auf die Idee, eine gesellschaftliche Gruppe, die sie normalerweise nicht wählt, nämlich Vermieter, die Hälfte der Kosten übernehmen zu lassen. Das ist für mich eher ein Indiz, dass unsere Politiker außerordentlich dumm sind.
Wenn ich mir jetzt jedoch aus dem Homeoffice heraus mal so ansehe, was in diesem ehemals demokratischen Land so im Parlament abgeht, komme ich eher zu dem Ergebnis, dass zumindest die Politiker von CDU und SPD eine zunehmend autokratische Gesinnung aufweisen und mit Demokratie nicht mehr wirklich was am Hut haben. Ein gutes Beispiel ist die U-Boot-Strategie, mit der die regierenden Parteien eine existenzgefährdende Reform des Statusfeststellungsverfahrens am 20.05.21 im Rahmen eines Omnibusgesetzes durchs Parlament durchgepeitscht haben.
Über solche Themen berichten die Medien jedoch nicht, obwohl Tausende in ihrer beruflichen Existenz gefährdet werden. Wenn nun die regierungstreuen Medien mal über neue Gesetze berichten, verschweigen sie normalerweise erst einmal die Konsequenzen, obwohl die wie im Rahmen der neuen Energiesteuern jedem klar sein müssten. Treten die Konsequenzen dann doch offen zu Tage wie man das im Fall der erhöhten Energiesteuern ja erwarten konnte, weil wirklich jeder betroffen ist, faseln sie halt dummes Zeug.
Das halte ich inzwischen für verständlich. Es liegt schließlich daran, dass die wirklichen Gemeinheiten in diesem ehemals demokratischen Land unter dem Radar verabschiedet oder euphemisch von den staatsnahen Medien beklatscht werden. Wären unsere Politiker ehrlich und hätten gesagt, dass sie Energie noch weiter verteuern wollen, um die Einnahmen des Staates aufzubessern und event. darauf zu hoffen, dass dadurch weniger Energie genutzt wird, hätte es den Aufschrei ja schon gegeben, bevor sie ihre Pläne in die Tat umgesetzt hätten.
Als Wähler sollte man sich immer Gedanken über die Konsequenzen der Pläne unserer Politiker machen. Schwierig wird es, wenn die Medien gar nicht mehr über die wirklich kuriosen Dinge und wie sie durchgedrückt werden, berichten. Über den Ehestrafzuschlag für PKV-Versicherte nach §250 SGB V wurde in den Mainstream-Medien auch noch nie berichtet. Und wie unsere Regierenden die Selbständigkeit in Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsmafia und Gewerkschaften abschaffen wollen, steht auch nur in Fachmedien. Dies deutet wieder darauf hin, dass unsere Politiker denken, dass die Mehrheit der Wähler mangels Informationen dumm ist.
Wir Bürger können darauf eigentlich nur reagieren, dass wir solche Parteien wie die CDU und die SPD nicht mehr wählen.
nicht nur das oder hier….Unter Angela Merkel im Kanzleramt wächst die Belastung der Bürger erheblich. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steuerquote-in-deutschland-steigen-auf-rekordhoch-14612028.html
„Für sich genommen schlimm genug, aber jetzt noch so überrascht tun wie Scholz und Scheuer: Das zeigt nur, für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten.“
—
Das Ergebnis der anstehenden Bundestagswahl wird beweisen, dass die Genannten damit durchkommen. Außerdem ist es egal, wem der Wähler seine Stimme gibt, solange eine der Altparteien davon profitiert. Irgendeine Koalition links der Mitte lässt sich immer bilden! Wohlgemerkt: Union und FDP eingeschlossen.
Was soll das Gejammere? Es ist beschlossen, es ist höchstrichterlich bestätigt, der Mensch verursacht die Erwärmung des Klimas und wenn dieses über 1,5 Grad steigt, wird die Erde unbewohnbar werden. Dieser Unsinn wurde auf dem Pariser Klimaabkommen beschlossen. Alle Staaten haben sich dazu verpflichtet. Wer nicht mitmacht, kann verklagt werden, er verstösst gegen seine eigene Verpflichtung. Wie man dieses illusorische 1,5 Grad-Ziel erreichen kann, interessierte niemanden auf der Pariser Konferenz. Die EU und als Vorreiter Deutschland setzten technisch unerreichbare Grenzwerte fest und sind nun in der selbst gestellten Falle unentrinnbar gefangen. Anstatt diese unentschuldbare Fehlleistung zu korrigieren, wird weiter draufgesattelt. Es wird nicht funktionieren! Trotz aller weiteren Zwangsmassnahmen wie heute mit dem Dämm- und Solarzwang bei Neubauten. Ein Land wird ruiniert, die Bürger verarmen, und das Klima wird sich einen Dreck drum scheren. Da können noch so viele Modellrechnungen aufgemacht werden.Und die Menschheit wird sich anpassen (müssen), wie schon seit Jahrtausenden und weiter existieren. Nur der Schaden, den diese irrsinnige Klimareligion angerichtet hat, wird gigantisch ein.
Frau Baerbock ist opferbereit.
Sie gibt unser letztes Hemd.
Aber hee, die Wähler WOLLEN es so. (oder: die Wähler wollen Esso? scnr)
Jeder der die Grundrechenarten kennt und ein paar Fakten über
Demographie zund CO² Erzeugung weiß das die CO² Steuer/Abgabe/Spende/Obolus ein Enkeltrick ist.
Bürger glauben lassen etwas gutes zu tun (oivey! das viele böse CO² das Deutsche erzeugen!,) um sie besser abzocken zu können.
Der Trick? Den Leuten nicht erzählen das die Erdbevölkerung um 80 Millionen / Jahr wächst. Dann brauche ich nur noch x um auszurechnen wann
Deutschlands Reduzierung für die Baerbock sind. 2-8 Jahre.
Oder sind neue Erdenbürger zeitlebens CO² neutral?
Suchen Sie einen Artikel in den „Großmedien“ und suchen sie ob die Demographie darin vorkommt. zu 98% nein.
Es wird eine Panik geschürt und wenn nicht schnellstens der Preis erhöht wirde werden wie allle STER-HER-BEN!!!
Man appelliert na das „gutsein“ und rechnet (zu recht) mit der Dummheit /Uninformiertheit der Wähler.
Das Geld kann dann für Gering.- und Unqualifizierte Zuwanderer (wieim Grünen Wahlprogramm gefordert) verprasst werden.
Aber hee, dann sind die Deutschen mal wieder Moralweltmeister,
Ich habe es verschiedenen Leuten vorgerechnet.
Den Grünenwählern war es egal, Hauptsache etwas tun.
Motto: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Das die Kosten zu hoch sind und Einsparungen durch Geburtenkontrolle
sowieso nötig ist wird abgetan. Dieses Volk WILL sich auflösen.
Das Zwei in CO2 ist keine Hochzahl sondern eine tiefergestellte Zahl!
Der Witz ist: Was die Grünen in Deutschland fordern, lehnen sie aber gleichzeitig in der EU ab. Dort will man das den ärmeren Ost – EU Ländern nicht zumuten.?
So schenkt man den Bürgern immer noch einen ein, und was ich im Gespräch mit Leuten feststelle ist, dass der Staat doch das Geld braucht, und man sich nicht aufregt. Wohldann, also auf ins Wahllokal, und die Grünen Blutsauger direkt gewählt.
Das Problem ist, dass die CDU sich in Merkel-Manier zum Erfüllungsgehilfen der Politik der Grünen macht.
Die Grünen waren SCHÖN dumm, wenn sie regieren wollten. Von der Seite immer Neues einwerfen und dann zuschauen, wie die CDU die Agenda abarbeitet. Das ist seit dem vermurksten -oder soll ich „vermerkelten“. Atomausstieg schon Standard,
Nur eine Partei ist Opposition in diesem Land: die AfD …
Die Produktion eines E-Autos ist viel CO2 intensiver als die Produktion eines Verbrenners. Weil die Produktion der Batterie so CO2 intensiv ist. Man nennt das auch den „CO2- Rucksack“ . Da Batterien aber im Ausland hergestellt werden, belastet das ja die deutsche CO2 Bilanz nicht. Wir sind also die Guten……
Hier kann man sich weiterführend informieren:
https://www.focus.de/auto/news/buerger-sollen-blechen-baerbock-arroganz-heizt-debatte-an-muss-eine-benzinpreisbremse-her_id_13359607.html
Zitat daraus: „Hofreiter wütet über ‚populistische Benzinwutkampagne'“
Alles, was den Grünen nicht passt, ist natürlich „populistisch“. Der brave Bürger hat in den letzten Jahren gelernt, dass das gleichbedeutend ist mit „rechts“. Warum wütet der Anton? Weil es „einen starken sozialen Ausgleich wie ein Energiegeld als Rückerstattung des CO2-Preises“ gibt. Aha. Mehr Schwachsinn geht nicht, aber immerhin ist das ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Bürokraten, denn davon haben wir viel zu wenig.
Was, um Himmels Willen, soll das? Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, um es ihnen umgehend wieder reinzustecken? Dem Verbraucher einen „CO2-Preis“ abverlangen, um diesen „rückzuerstatten“?!?! Ich bin da raus, ich begreife es nicht mehr. Vermutlich bekommen die Bürger den höheren Energiepreis genauso erstattet, wie die Geflüchteten Fachkräfte sind.
Diese Steuer ist notwendig, damit unsere Kinder später noch atmen können und nicht am Habarthsyndrom ersticken. Man muss eben Prioritäten setzen können, denn höherer Spritpreis heisst weniger Verbrauch und weniger CO2. Den eingesparten Sprit und die erhobenen Mittel können wir dann für die Seenotrettung einsetzen und Geflügeltete nach Deutschland bringen und unterstützen.
Ein Irrenhaus.
Wenn man wie die Grünen einfach immer nur ehrlich ist, und das sind sie von jeher, kann man sich irgendwann den Luxus leisten, auch den größten Schwachsinn zu fordern und es wird jede noch so fantasievolle Begründung für dessen Notwendigkeit geglaubt.
Es ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der Grünen, den eigenen Schwachsinn wirklich selbst zu glauben und entsprechend offensiv zu vertreten. Da macht es überhaupt nichts wenn das ganze unlogisch und von Nichtwissen gekennzeichnet ist, es muss nur engagiert genug vertreten werden. Wenn also die Annalena 16 Cent Spritverteuerung verkündet, weiß jeder, dass sie die Wahrheit sagt und die anderen lügen.
Ist es dann nicht besser Politiker zu wählen die einem immer die Wahrheit sagen? Und wenn diese Politiker sagen, dass Einschränkungen auf allen Ebenen notwendig sind und das Fleischessen schädlich ist („das weiß doch jeder“) und das sonst die Klimakatastrophe kommt, dann wird das doch wohl stimmen.
Und weil man als Bürger aus Erfahrung weiß, dass das jeweils schlechteste Szenario zutrifft und es immer teurer ist sich dagegen zu wehren als mitzumachen, warum macht man dann nicht einfach mit? Kein Rechtfertigungsdruck, bei den „Guten“ sein, und sogar der nächstbesten „Umweltsau“ oder dem „Falschernährer einen Vortrag halten dürfen, quasi als gefühlt inoffizieller, regierungsamtlicher Mitarbeiter.
Denn man selbst findet es ja alles gut und richtig, wir alle müssen uns einschränken, man selbst hat sich ja schon längst umgestellt, weniger ist eigentlich mehr, ist ja auch gesünder und gerechter sowieso, das ist eben der Fortschritt, Rohstoffe und Wachstum sind halt endlich und wir müssen ja auch an unsere Kinder und den Planeten denken, den Stress im Auto tue ich mir nicht mehr an, man kann überall noch viel mehr einsparen und außerdem steht mir vom Staat ja dann dieses und jenes zu, da gibt’s Förderung, andere Dinge gehen mich nichts an, denn die hab‘ ich ja gar nicht, will ja auch nicht reich sein, bin auch so glücklich, auf dem Balkon ist es auch schön, ich backe mein Brot jetzt selbst, ist auch viel leckerer, gesunde Ernährung ist ganz wichtig, Samstag kann nicht, da hab ich Sport.
Hat Annalena ihre Berechnungen von Pippi Langstrumpf machen lassen? Vor der kurzzeitigen Niedrigpreisphase im letzten Jahr (Diesel unter 1,10 €/Liter) kostete der Liter Diesel bei uns im Schnitt 1,23 €, jetzt 1,43 €. Das also sind bei Annalena 6 Cent. Donnerwetter….! Hmmm….!
Der niedrigere Preis war ( coronabedingt ) geringerer Nachfrage geschuldet. Die Scheichs senken den Preis fürs Öl um die Nachfrage anzukurbeln. Das funktioniert auch meistens und wird auch „grünes Paradoxon“ genannt.
Das ist allgemein bekannt, deshalb bin ich auch auf diesen vorübergehend niedrigeren Preis nicht weiter eingegangen. Er entstand u.a. zusätzlich auch durch die „Kabbelei“ zwischen Russland und Saudi-Arabien zu diesem Zeitpunkt. Aber gegenüber der Zeit vorher ist der Preis um 20 Cent gestiegen und nicht um 6 Cent.
Erwähnen sollte man hier die AfD: sie hat vor diesem Wahnsinn rechtzeitig gewarnt und bei den Erhöhungen nicht zugestimmt.
Ehrliche Politik im Sinne der Bürger!
Was hilft es, die AfD wird verteufelt, vom VS beobachtet und, wenn sie zu viel Zuspruch erlangen sollte, verboten,.so einfach ist das. Da kann die AfD noch so viel gewarnt haben. Was vielleicht noch helfen könnte, ist die basisdemokrtatische Sammlung bei den Freien Wählern, dazu müssten aber erst einmal genügend Bürger aufwachen und erkennen, worum es in Zukunft: Um Demokratie und Wohlstand.
Wer schwarze, rote oder grüne Blockflöten wählt, erklärt sein Einverständnis damit, das er niemals durch Arbeit auf einen grünen Zweig kommen will.
Vor 90 Jahren gab es Menschen in Deutschland die gewarnt haben:“Wer Hitler wählt, wählt den Krieg!“. Genutzt hat es wenig. Heute gibt es hellsichtige Menschen die warnen:“Wer Altparteien wählt, wählt Armut und Schlimmeres!“. Nützen wird es nichts. Der Deutsche kann mit seiner, inzwischen schon stark eingeschränkten Freiheit einfach nichts anfangen, er sehnt sich nach Bevormundung, staatlicher Gängelung und wird am Ende Armut, Not und Krieg bekommen, wieder mal! Ich bin froh, schon deutlich jenseits der 50 zu sein……!
Die Neupartei ist halt Nazi.
Da muss man halt alt wählen.
Wat mut dat mutt.
Der Michel will das so. Der Michel hat zu viel davon (Geld). Und das Ausland braucht es. Also …..
Baer*inbock hat nicht die Wahrheit gesagt: sie verschweigt, dass der Benzinpreis noch viel weiter steigt, falls sie die Wahl gewinnt. Habeck hat nicht umsonst einmal einen Benzinpreis von 50-60€/Liter erwähnt (ein Testballon, um zu sehen, ob es eine „bis 2€ würde ja noch gehen, aber…“-Reaktion darauf gibt).
Die Grün*innen haben gemerkt, dass sie Auto fahren nicht verbieten können – also machen sie es stattdessen so teuer, dass es sich nur noch grüne Bundestagsabgeordnete leisten können.
Wie immer im Leben: Es geht ums Geld. Alles andere ist Lametta.
Man kann vielleicht noch anführen, dass die Äußerungen Baerbocks die Linke Mohamed Ali dazu veranlasst hatten einen Post abzusetzen. Dieser Post wurde wiederum von der dpa aufgegriffen und führte so zu einer öffentlichen Diskussion in den Medien. Vorher sah sich keiner bemüßigt darüber zu berichten. Ich habe in mehreren Kommentaren bei der „Welt“ und anderen reichweitenstarken Medien darauf hingewiesen, dass es durch die erneute Verschärfung des Klimaschutzgesetzes zu einem Anstieg der Inflation und zu einer Verteuerung von fossilen Brennstoffen kommen wird. Andere User sahen das damals nicht so problematisch und kommentieren erst jetzt empört. Also muss man Baerbock dankbar sein, Mal etwas sinnvolles ausgeplappert hat, was sich vorrangig negativ auf die Grünen auswirkt. Bemerkenswert ist dabei auch, dass Habeck bei Illner sagte, die Grünen hätten das Klimaschutzgesetz geschrieben und CDU/SPD hätten es nur umgesetzt.
Man sieht aber an den Reaktionen der CDU und SPD Gefolgschaft, wie verlogen diese agieren. Scholz kann man aufgrund seiner Äußerungen getrost einen Populisten nennen, wie er im Buche steht. Im Endeffekt geht es nur um die Mehreinnahmen über die CO2-Steuer und bei einer steigenden Inflation verdient der Staat immer fleißig mit. Anscheinend hat Scholz doch nicht so gut gehaushaltet, wir er immer großspurig verkündet.
Baerbock sagt ja nicht, kauft kleinere Autos, mit kleineren Motoren, um die Spritpreisteuerung aufzufangen. Das würde sie sagen, wenn sie die Sorgen der Bürger im Blick hätte. Sie sagt, kauft Elektroautos. Wohlwissend, dass die viel teurer sind in der Anschaffung und somit als Alternative nur für Gutverdiener in Frage kommen, die zugleich noch durch Förderungen gepampert werden. Sie sagt das, weil es gut ist fürs Klima, aber auch das stimmt nicht. Solange der Strommix nicht zu 100% aus erneuerbaren Energien besteht, solange wird jedes zusätzliche Elektroauto zu 100% aus fossiler Energie und Atomenergie betrieben. Nach Abschaltung der AKWs dann nur noch durch fossile Energie. Das ist so, weil bei Anschaffung und Betrieb eines Elektroautos sich die zur Verfügung stehende Strommenge aus erneuerbaren Energien ja NICHT erhöht. Wohl aber erhöht sich die benötigte Strommenge INSGESAMT, weil ja durch Anschaffung eines Elektroautos ( anstatt eines Verbrenners ) ein neuer Verbraucher im Strommarkt hinzu kommt. Also wird mehr Strom erzeugt, und zwar zu 100% aus fossiler Energie und Atomenergie, um den höheren Strombedarf aufgrund zusätzlicher Elektroautos zu decken. Dabei dürfen Elektroautos mit „Zero CO2“ beworben werden. Das Gegenteil ist richtig. Das zeigt, wie verlogen diese Kampagne ist.
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article231572137/Hoehere-Spritpreise-Fuer-Europa-haben-die-Gruenen-ganz-andere-Plaene.html
Noch Fragen ?
Bitte nicht immer meckern und beklagen…bitte im September das Kreuzchen an die richtige Stelle machen. Es sollte doch langsam jedem klar sein von welchen Stümpern (ABER: die wissen ganz genau wofür sie das tun !) wir regiert werden. Zeit dort auszusteigen !
Wer „ja“ sagt zu einer Reduktion der CO2-Emissionen, muss auch der Verteuerung zustimmen, denn das ist der einzige effektive Weg. Alternativen wie „Rationierung“ oder „technische Verbote“ sind volkswirtschaftlich erheblich teurer.
Seit Anfang der 90er Jahre propagierte EU von Weizsäcker eine Ökologische Steuerreform, welche Steuern auf Umweltbelastung (- im Klimapolitik-Kontext: Kohle Erdöl Erdgas gemöss C-Gehalt) erhöht und auf Arbeit reduziert.
Die SPD-Grünen-Regierung hat 1999 und 2002 Energiesteuern verteuert, ohne allerdings die dazu gehörige Entlastung der Einkommensteuer zu beschliessen.
So haben es auch die Merkel-Regierungen gemacht. Höhere Kraftstoffpreise wären kein solches Problem, wenn die Menschen „mehr Netto vom Brutto“ hätten, d.h. die ESt gesenkt würde. Aber dieser Teil der „Ökologischen Steuerreform“ wurde nie realisiert. Deutschland hat die höchsten Steuern – gleichzeitig sind wir mit den vielen hinzu gekommenen Unqualifizierten ein Niedriglohn- und Arbeitslosen-Land.
unter den konservativ-liberalen sind die steuern und abgaben doch explodiert….Unter Angela Merkel im Kanzleramt wächst die Belastung der Bürger erheblich.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/steuerquote-in-deutschland-steigen-auf-rekordhoch-14612028.html
Scholz und Scheuer fahren ja kostenlos im Dienstwagen vor. Sie wissen, das dem Volk das Gesetz zur stufenweisen CO2 Bepreisung
Nicht bekannt ist.
jetzt tun Scholz und Co als kämpfen sie gegen die Erhöhung, allerdings ist die Rücknahme überhaupt nicht geplant.
Darf man Leute die Lügen Lügner nennen?
6ct? Wieso nur 6ct?
LPG ist seit Jahresanfang um 15-20ct teurer geworden, und damit um mehr als ein Drittel! Wo es doch so umweltfreundlich im Vergleich zu Benzin ist.
Die Logik muss mir jemand erklären……
„Für sich genommen schlimm genug, aber jetzt noch so überrascht tun wie Scholz und Scheuer: Das zeigt nur, für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten“
Die Wähler sind genau so dumm! Wetten, dass sie wieder diese Parteien wählen, die ihnen die Inflation – und nicht nur die der Spritpreise – bescheren.
Diesel heute (Stand 10:00) an meiner Stammtankstelle (weil in der Nähe) in Stuttgart – €1,429/l.
Und ein Artikel in der StZ (Stuttgarter Zeitung), dass Anwohnerparken in vielen Kommunen in BW bis zu 12x teurer werden soll. Eine Sprecherin meinte, wenn Wohnungseigentümer „mehrere Zehntausend Euro“ für einen TG-Stellplatz zahlen würden, dann wäre es auf der Straße (Anwohnerparken) doch viel zu billig.
Merke: In BW ist die Kombination „Immobilieneigentümer“ und „Autofahrer“ ein Signal für die Politik, diese Bevölkerungsgruppe so richtig abzukassieren.
Sie wissen vermtl. besser als ich wer in B-W gewählt wurde.
In Ba-Wü natürlich das Eldorado!
Nach dem Wahlergebnis könnte man meinen, die Schwaben und Badenser haben ihren Geldbeutel bereits bei der Landesregierung freiwillig zur Plünderung abgegeben.
Bei den Grünen überlegt man intern wahrscheinlich schon fieberhaft darüber, wie man Baerbock als Kanzlerkandidatin noch vor der Wahl schnell wieder loswerden kann. Den Wählern vor der Wahl die Wahrheit sagen – das geht gar nicht. Dabei ist Baerbock nicht unbedingt ehrlicher als die anderen Politiker. Sie ist ideologisch so verblendet, dass sie nicht einmal mehr merkt, wie sehr die Bürger durch ständige Benzinpreiserhöhungen wirtschaftlich geschädigt werden. Und selbst wenn, dann ist es ihr so egal, dass sie nicht einmal meint, dies im eigenen Interesse besser zu verschleiern.
Das glaube ich nicht, die sind dermassen dickfellig, dreist und Selbstkritik
befreit, das prügeln die durch. Die himmlis… ähhh journalistischen Heerscharen stehen hinter ihnen. Die Wahlprognosen geben ihnen recht!
Mindestens eine Verdoppelung!
Ich würde schon „froh“ sein wenn sie unter 18% blieben.
Ist eigentlich noch niemandem das Perfide am grüngeplanten Ersatz des Automobils durch das Fahrrad aufgefallen? Der Mensch auf dem Veloziped erzeugt durch hektisches Hecheln mehr als das Zehnfache an CO2 gegenüber dem gemütlichen Fußgänger oder gar dem im Wagen ruhenden Autofahrer. Da wird das Gute Rad Abgabegesetz wohl schon längst in der Schublade ruhen und zum Vorschein kommen, wenn genügend Radfahrer unterwegs sind und zu wenig Autos. Die grüne Kasse muss ja auch irgendwie stimmen. Annalena wirds schon richten. ?
„ Das zeigt nur, für wie bodenlos dumm sie ihre Wähler halten.“
Wahrscheinlich bin ich einer von zig Kommentatoren die jetzt Folgendes sagen: hier liegen Sie eindeutig falsch. Es zeigt nicht für wie dumm sie den deutschen Wähler halten, es zeigt wie dumm er tatsächlich ist. Diese Politik wird wieder und wieder vom Wähler bestätigt.
Und da braucht mir jetzt keiner kommen mit Wahlbetrug oder Ähnlichem. Klar, ginge es fair zu, dann hätte die einzige wirkliche Opposition in Deutschland wohl 2-3% mehr. Die anderen, die die diese Politik durchsetzen, hätten dann gemeinsam nur mehr 85% und nicht 88-90% auf sich vereint… Bei dieser enormen Zustimmung gibts an einer Tatsache überhaupt nichts zu rütteln: die Leute kriegen genau die Politik die sie wählen.
Stimmt schon, wie gewählt so bestellt. Leider informieren sich viele Menschen immer noch nur über ÖR und die Mainstreammedien. Und die Jugend ist längst ideologisch auf links gepolt worden. Dazu der ausgeprägte Schuldkomplex der Deutschen. Alles zusammen schafft diese Wähler. Der Rest, der noch kritisch nachdenkt, wird in die rechte Kiste gepackt. Die Regierenden können sich freuen. Alles läuft wie geschmiert für sie.?
Wieso denn gleich nervös werden, die passen doch den Benzinpreis nur ihren früheren Aussagen an und aus 5 Mark werden nun halt 5 EUR und somit sind sie sich in diesem Punkt treu geblieben, wenn auch die Massen dabei auf der Strecke bleiben und die müssen damit fertig werden, denn wer so naiv ist und diese schwarzen, roten und grün dominierten Marxisten auch noch wählt und keine Alternative stark macht, der muß halt mit den Konsequenzen leben.
Wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück und deshalb hält sich das Mitleid in Grenzen, wo es doch Fahrräder und Lieferdienste gibt, die einem einen Teil der Kosten und der Last abnehmen und dabei den Staat noch schlank machen, weil er darüber bald nichts mehr hat, was es zu verteilen gibt.
Die Bürger fortlaufend bestehlen und dabei „haltet den Dieb“ schreien. Ein abstoßendes Schmierentheater sondergleichen. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die Mehrheit es bewusst so gewählt hat und auch weiterhin so wählen wird. Geliefert wie bestellt. Die Wähler dieses Landes sind ein würdiger Kandidat für den Darwin-Award.
Schon jetzt sind die Preise für Lebensmittel und Baustoffe gestiegen. Werden die Spritpreise weiter erhöht- und das ist politischer Konsenz aller Parteien, nicht nur der Grünen-, werden die gestiegenen Kosten natürlich auf die Verbraucher umgelegt. Dazu höhere Preise für Heizöl, Gas und Strom, trifft uns alle, egal ob wir in selbstbewohnter Immobilie oder zur Miete wohnen. Egal, ob damit das Klima gerettet wird. Der Staat braucht Geld! Und anstatt die Leistungsträger endlich mal steuerlich zu entlasten. Werden wir alle weiter ausgeplündert werden.
Man lebt einfach nach anderen Maßstäben. Das gilt auch spezifisch mobilitätsmäßig: Die Damen und Herren Bundestags-Abgeordneten, denen wir die Kraftstoff-Abzocke verdanken, genießen den Luxus eines eigenen Limousinen-Service in der Hauptstadt, mit Chauffeur und gratis. Kostenloses Bahnfahren erster Klasse und Gratisfliegen per Lufthansa sowieso. (§12 (4) Nr. 3 / §16 Abgeordnetengesetz.) Dem einfachen Volk Wasser predigen, aber selbst ungeniert in Champagner baden, steuerfrei.
Erst wenn das letzte Auto steht, der letzte Arbeitsplatz verloren ist, die Sozialsystem zerstört sind, werdet ihr merken, das man linksgrün nicht wählen kann.
Ja offiziell dagegen und dann im Bundestag dieses Gesetz einbringen und zustimmen. Dieser ganze Klimaschwachsinn muss aufhören. Man kan nicht Mrd von Euro füreine dumme Ideologie und wahnsinnige Maßnahmen ausgeben. Hier prodiziert am Ende niemand mehr und das Klima wird so nicht gerettet. Warum besteht Umweltschutz nur aus hochsubventionierten Vogelschrederanlagen und Solaranlagen? Warum fließen die Mrd. nicht in die DB, die Renaturierung con Flüssen, Abkoppelung con Regenwasser, Auffostungsprogramme, natürliche Wiesen.
Geliefert wie bestellt.
„Gute“ Politik kostet eben etwas mehr.
„Die Spritpreis-Inflation schlägt zu, aber vor allem: Sie ist politisch gewollt.“
Endlich kommen die Grünem ihrem Ziel näher, der Liter Benzin kostet bald 5 Mark, also rund 2,5€. Natürlich muss man noch den Inflationsausgleich einrechnen, wir sollten also nach der nächsten Bundestagswahl mit ca. 4€ pro Liter rechnen, +/- einen Euro, je nachdem, wie gut die Grünen genau abschneiden.
Erhalten die Grünen die Mehrheit, dann heißt es übrigens nicht mehr „der“, sondern „die Liter Benzin*in“.
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben: Was Habeck und Baerbock fordern ist längstens beschlossen.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw41-de-brennstoffemissionshandelsgesetz-795992
„Der Bundestag hat am Donnerstag, 8. Oktober 2020, den Entwurf der Bundesregierung für ein erstes Gesetz zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes (19/19929, 19/22346 Nr. 1.21) in der vom Umweltausschuss geänderten Fassung (19/23184) angenommen. CDU/CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen stimmten für den Entwurf, AfD, FDP und Linksfraktion votierten dagegen.“
Jetz müsen die GRÜN*INNEN eben erstmals die eigene Medizin schlucken. Sie nennen ja nur zu gerne Menschen schon deshalb Nazi oder Faschist weil diese den Inhalt geltender Gesetze zitieren.
Ich freue mich schon über die ganzen Solardächer, die in kürze vorgeschrieben sind und den hohen Dämmungsgrad von Einfamilienhäusern. Ich bin sicher, dass Deutschland damit, und zwar im Alleingang, das Klima rettet. Milliarden von Menschen werden Deutschland dankbar zujubeln.
Mich begeistert auch, dass Deutschland es endlich wieder schafft, seine Bevölkerung auf *ein* Ziel auszurichten. Die Nachkriegsverlotterung hat ein Ende. Endlich wieder freiwillig im Gleich- und Stechschritt für die gute, nein: die *notwendige* Sache!
Alternativlos!