<
>
Wird geladen...
Aufbau einer Antifa-Ikone im ÖRR?

Co-Vorsitzende der „Grünen Jugend“ phantasiert bei einem AfD-Wahlsieg über Waffeneinsatz

29.07.2025

| Lesedauer: 3 Minuten
Jette Nietzard will nicht mehr für den Vorsitz der Grünen Jugend kandidieren. Als Antifa-Ikone wird sie wohl weiter wirken. In einem RBB-Gespräch mit Jakob Augstein stellte sie im Zusammenhang mit einer Regierungsübernahme der AfD die Frage, ob der Widerstand dann vielleicht mit Waffen sein werde.

Immer und immer wieder werden sie offensichtlich: die schizophrenen Doppelstandards der „Grünen“. Wenn es ums Moralisieren, wenn es um die große Entrüstung ob irgendwelcher realer oder imaginierter Ungerechtigkeiten oder um den „Kampf gegen Rechts“ geht, dann setzen sich die „Grünen“ regelmäßig ihren Heiligenschein auf. Aber es ist – im Sinne von Helmut Qualtinger – stets ein Heiligenschein der Scheinheiligen.

Nun hat die „grüne“ Spitze – nicht zum ersten Mal – ein Problem mit der Co-Vorsitzenden der „Grünen Jugend“ Jette Nietzard (26). In einer ARD/RBB-Sendung mit „Moderator“ Jakob Augstein (58, Herausgeber der dezidiert linken Wochenzeitung „Freitag“, Auflage: 28.000) phantasierte sie ihre eigene Horrorvision einer Regierungsübernahme der AfD bei der Bundeswahl 2029 herbei. Nietzards Schreckensvision mit Blick auf die AfD: „Wenn sie Gesetze erlassen können, wenn die CDU mit denen mitzieht …“

Grüne Jette Nietzard: Das Gesicht einer verirrten Partei
Wörtlich fragt sie dann: „Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“ Es geht Nietzard um die Verteidigung des Parlaments, sagt sie. Moderator Augstein greift das Stichwort „Waffen“ nicht explizit auf und fragt: „Verteidigen gegen wen? Gegen den Wählerwillen?“ Antwort Nietzard: „Gegen den Faschismus!“ Augstein spult sein Samtpfoteninterview weiter ab. Die Stichworte „Bürgerkrieg“ oder „RAF 2.0“ kommen ihm nicht in den Sinn.

Offenbar will Augstein der Ankündigung der Sendung treu bleiben: „Über Radikalität und Humor (sic!) in der Politik diskutiert Jakob Augstein im radioeins & Freitag-Salon mit Jette Nietzard, eine der beiden Bundessprecher*innen der Grünen Jugend, live im Renaissance-Theater und auf radioeins.“ Siehe/höre vor allem ab Minute 26:00.

Klar, da will jemand mit Hilfe des RBB eine neue linke Ikone aufbauen. „Greta“ ist „out“, ihr deutsches Imitat Luisa Neubauer weitgehend, auch wenn sie Augstein erst kurz zuvor zum Interview geholt hatte. Nun also wird Nietzard gepusht. Bereits am 3. Juni hatte Augstein in seinem „Freitag“ ein Portrait zu ihr schreiben lassen.

Der Phantasie-Pool der „Nachwuchspolitikerin“ Nietzard

Die Öffentlich-Rechtlichen machen brav mit. Siehe aktuell ARD/RBB! Bereits am 9. April hatte sich die „Nachwuchspolitikerin“ Nietzard in der ARD/NDR-Sendung „Klar“ über Migrationspolitik auslassen können. Der Frage, was Nietzard Eltern oder Angehörigen sagen würde, deren Kinder durch Migranten getötet wurden, wich sie aus: „Ich finde es dumm, auf die Frage zu antworten.“ Schließlich antwortete Nietzard doch: „Aber Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern.“

GRüNE „NACHWUCHSPOLITIKERIN“
„Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern“
Am 31. Dezember 2024 (Silvesterböllerei) hatte Nietzard auf der Plattform X geschrieben: „Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren, können zumindest keine Frauen mehr schlagen.“ Später löschte sie den Post, betonte jedoch die Notwendigkeit, über häusliche Gewalt zu diskutieren anstatt über „gekränkte Männeregos“.

Den unbewiesenen und schließlich widerlegten Vorwürfen sexueller Belästigung gegen den grünen Parteikollegen Stefan Gelbhaar schenkte Nietzard Glauben. Begründung: In eine feministische Partei passe die Unschuldsvermutung nicht.

Am 25. Mai 2025 postete sie sich auf Instagram – angeblich auf dem Weg in den Bundestag – mit einem Shirt mit der Aufschrift: A.C.A.B. („Alle Polizisten sind Bastarde“). Auf einer Mütze hatte sie stehen: „eat the rich“: „Friss die Reichen“. Nietzard verweigerte eine Entschuldigung – Begründung: „Viele Menschen, die nicht weiß sind, haben Angst, wenn ein Polizeiwagen vorbeifährt.“

Am 5. Juni 2025 postete die Grüne Jugend auf Instagram ein Video, in dem Nietzard den Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober 2023 mit 1200 bestialisch ermordeten Israelis als „militärische Operationen“ interpretierte. Später relativiert sie ihre Aussage.

Und die „grüne“ Parteispitze? Über ein „Dududu!“ wird es nicht hinaus gegangen sein. Wie die Grünen“ ja offensichtlich kein Problem mit Gewalt haben, wenn sie den „Richtigen“, also Rechten, Nazis usw. gilt. Man braucht sich nur zu vergegenwärtigen, welches Getue die grüne „Spitzenfrau“ Göring-Eckhardt inszeniert, um der gewalttätigen, des Mordversuches verdächtigen „binären Person“ namens „Maja“ in Budapest beizustehen. TE hat darüber und auch über das Bemühen des deutschen Außenministers Johannes Wadephul (CDU) zugunsten von Hafterleichterungen für „Maja“ berichtet.

Göring-Eckardt will Maja T. in Ungarn im Gefängnis besuchen – Solidarität mit linksextremen Schlägern?

Hauptsache "gegen Rechts"

Göring-Eckardt will Maja T. in Ungarn im Gefängnis besuchen – Solidarität mit linksextremen Schlägern?

Außenminister fordert bessere Haftbedingungen für „Maja“ in Ungarn

Macht Wadephul auf Baerbock 2.0?

Außenminister fordert bessere Haftbedingungen für „Maja“ in Ungarn

Aktuelle Meldung: In China ist schon wieder einmal ein Fahrrad umgefallen. Pardon:
Nietzard hat soeben per Instagram angekündigt, sie werde nicht mehr für den Vorsitz der „Grünen Jugend“ antreten. Begründung: „Bin nicht immer auf Gegenliebe gestoßen“.

Als neue, öffentlich-rechtlich protegierte „Antifa-Ikone“ dürfte sie der Republik freilich erhalten bleiben – etwa Arm in Arm mit der „Links“-Ikone Heidi Reichinnek. Wetten?


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

130 Kommentare

  1. Es ist im Sozialismus immer so schön einfach, ihn seiner Widersprüche, Doppelmoral und Verlogenheit zu überführen. Hier ginge das in der Form, das wenn eine Jugendorganisation, sagen wir mal von der AfD, mit ähnlichen Überlegungen in die Öffentlichkeit tretend: „.. wenn Grüne, Linke und SPD Gesetze beschliessen können, obwohl der Wähler sie abwählte, wie sieht dann der Widerstand aus? Ist er dann nur noch mit Waffen?“ wahrscheinlich mit Hausdurchsuchungen, Verboten und Verhaftungen rechnen müssen, während die wirklichen hetzer und Hasser, die wirklich faschistische Methoden anwendenden selbsternannten Antifaschisten, realsatirisch bestimmt sogar wirklich Orden, Posten und Mandate bekommen, ohne je befürchten zu müssen, das die Staatsgewalt auch bei Ihnen einmal anklopft und nach dem RECHTEN fragt! Niemand solle glauben, solche vermeintlichen Ausfälle seien zufällig – Zufälle gibt es nicht. das sind geplante Testballons, wie weit eine Bevölkerung, die ruhig vor sich hindämmernd jede noch so dramatische Dekonstruktion ihrer einstigen Demokratie und Freiheiten, Sicherheiten und Rechtsfrieden bisher schluckte wie eine Kröte, auch zukünftig noch was mit sich machen lässt, ganz nach dem Gusto Junckers, wir stellen etwas in den raum und schauen mal….
    Westerwelle hatte so Recht, der Raubbau an demokratischen Grundwerten erfolgt nicht schlagartig sondern Stück für Stück, leise, schleichend und hat aus einer einst blühenden Demokratie die derzeitige Deponie, dieses Wrack Deutschlands gemacht. das Schweigen der Vielen, die sich von solchen Gören solches sagen lassen, sagt auch immer ganz viel. Wer hier noch bleibt, wird bitter aufwachen, weil ja die Jette niemals eine Absicht hatte…

  2. Der rbb driftet seit dem Führungswechsel sowieso immer weiter nach ganz links ab. Vielleicht war das auch der eigentlich Grund für den Führungswechsel, da die alte Führung noch nicht weit genug Links war.

  3. Auf alexander-wallasch.de/gesellschaft/jette-nietzard-und-der-bademantel
    liefert Alexander Wallasch, nachdem er sich von Juristen hat „… beraten lassen und beispielhaft formuliert, wie eine Anzeige gegen Unbekannt inhaltlich aussehen könnte.
    Zur freien Verfügung“:
     
    Strafanzeige gegen Unbekannt wegen aller in Frage kommenden Delikte. Insbesondere:
    1. Billigung von Straftaten (§ 140 StGB)
    Wer eine rechtswidrige Tat gutheißt und diese Äußerung geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
    Gilt, wenn der Aufruf in Bezug auf begangene Gewalttaten erfolgt („war richtig, hätte mehr passieren
    2. Öffentliche Aufforderung zu Straftaten (§ 111 StGB)
    Tatbestand: Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften zu einer rechtswidrigen Tat auffordert.
    Strafmaß: Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe.
    Beispiel: „Wir müssen bewaffnet gegen die AfD kämpfen!“
    Bewertung: Sehr naheliegend, da der Aufruf zu Gewalt gegen eine Partei eine Straftat ist.
     
    3. Bildung bewaffneter Gruppen (§ 127 StGB)
    Tatbestand: Wer eine Vereinigung gründet oder sich daran beteiligt, die bewaffnet gegen andere kämpfen will.
    Strafmaß: Freiheitsstrafe von 1 bis 10 Jahren.
    Bewertung: Wenn der Aufruf konkrete Strukturen oder Organisationen umfasst (z. B. paramilitärische Gruppen), kann das relevant werden.
     
    4. Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens (§ 83 StGB)
    Tatbestand: Wer ein Unternehmen vorbereitet, das darauf abzielt, mit Gewalt die Ordnung des Bundes oder eines Landes zu ändern.
    Strafmaß: Freiheitsstrafe von 1 bis 10 Jahren.
    Bewertung: Nur bei systematischem Vorgehen gegen staatliche Institutionen oder Parteien denkbar.
     
    5. Volksverhetzung (§ 130 StGB)
    Tatbestand: Wer zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zur Gewalt gegen sie aufruft.
    Strafmaß: Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe.
    Bewertung: Könnte einschlägig sein, wenn der Aufruf zur Gewalt gegen AfD-Mitglieder als „Teil der Bevölkerung“ gewertet wird.
     
    6. Androhung von Straftaten (§ 241 StGB)
    Tatbestand: Wer eine schwere Straftat androht, um Angst oder Druck auszuüben.
    Strafmaß: Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe.
    Bewertung: Möglich, wenn z. B. konkrete Politiker der AfD bedroht werden.
     
    7. Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates
    Politisch motivierte Kriminalität (PMK – links): Derartige Aufrufe können als linksextremistisch motiviert eingestuft werden und von Staatsschutzbehörden beobachtet werden.
    Verbot politischer Parteien (§ 21 PartG): Parteien, die systematisch zu Gewalt gegen andere Parteien aufrufen, könnten verboten werden. Gilt nicht für Einzelpersonen, ist aber als Kontext wichtig.
    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen unbekannte Personen, insbesondere im Zusammenhang mit den Äußerungen von Frau Jette Nietzard, Co-Vorsitzende der Grünen Jugend, wegen des Verdachts einer Straftat, insbesondere der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten gemäß § 111 StGB, der Vorbereitung eines Verbrechens gemäß § 30 StGB oder anderer relevanter Straftatbestände.
     
    Sachverhalt
    Frau Jette Nietzard hat in einem Interview im Rahmen des „Freitag Salon“-Podcasts von radioeins (RBB) am 21. Juli 2025, moderiert von Jakob Augstein und in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung „Der Freitag“, Äußerungen getätigt, die den Verdacht einer verfassungsfeindlichen Handlung oder der Vorbereitung von Straftaten begründen. Konkret äußerte sie im Zusammenhang mit einer möglichen Regierungsbeteiligung der AfD nach der Bundestagswahl 2029:
     
    „Ich frage mich wirklich, ob wir gerade einen Punkt verpassen, an dem wir später sagen werden: Da hätte man stärker eingreifen müssen. Wie vorbereitet ist unsere Zivilgesellschaft, wie vorbereitet sind unsere Parteien darauf, dass 2029 eine gesichert rechtsextreme Partei in Deutschland regieren könnte? […] Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der dann intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“
     
    Auf die Nachfrage von Jakob Augstein, ob sie damit Widerstand „gegen den Willen der Wähler“ meine, antwortete Nietzard: „Nein. Gegen den Faschismus.“
     
    Diese Äußerungen könnten als öffentliche Aufforderung zu Gewalt oder als Andeutung einer Vorbereitung von gewaltsamen Handlungen gegen eine demokratisch gewählte Regierung interpretiert werden. Sie werfen den Verdacht auf, dass Frau Nietzard und möglicherweise weitere Personen, die sie als „grüne Mitstreiter“ bezeichnen könnte, gewaltsame Maßnahmen gegen eine politische Partei oder eine zukünftige Regierung in Erwägung ziehen.
     
    Solche Äußerungen stehen im Widerspruch zu den Grundsätzen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und könnten den Straftatbestand der Aufforderung zu Straftaten (§ 111 StGB) oder der Vorbereitung eines Verbrechens (§ 30 StGB) erfüllen.
     
    Antrag auf Hausdurchsuchung
    Zugleich regen wir an, bei Frau Jette Nietzard sowie bei weiteren potenziellen Tatverdächtigen aus ihrem Umfeld, insbesondere Mitgliedern der Grünen Jugend („grüne Mitstreiter“), eine Hausdurchsuchung durchzuführen, um zu prüfen, ob bereits Vorbereitungen für gewaltsame Handlungen, wie etwa die Hortung von Waffen oder anderem Material, getroffen wurden. Der Verdacht auf die Vorbereitung schwerwiegender Straftaten rechtfertigt eine umfassende Untersuchung, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und mögliche Gefahren abzuwenden.
     
    Pädagogische Wirkung
    Eine Hausdurchsuchung könnte auch eine präventive Wirkung entfalten, um Frau Nietzard und anderen Beteiligten die Tragweite solcher Äußerungen vor Augen zu führen. Es ist wichtig, dass Personen in verantwortungsvollen Positionen, wie der Co-Vorsitzenden einer politischen Jugendorganisation, die Konsequenzen von Äußerungen erkennen, die Gewalt andeuten oder legitimieren könnten.
     
    Hinweis
    Die Äußerungen von Frau Nietzard sind öffentlich dokumentiert und sorgten für erhebliche Kontroversen, wie in verschiedenen Medienberichten dargestellt (z. B. BILD, WELT, Der Freitag). Es ist jedoch unklar, ob bereits konkrete Vorbereitungshandlungen stattgefunden haben, weshalb eine Untersuchung durch die zuständigen Behörden dringend erforderlich ist.
     
    Ich bitte um eine umfassende Prüfung des Sachverhalts und gegebenenfalls die Einleitung strafrechtlicher Maßnahmen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
     
    Mit freundlichen Grüßen,
    (Ihr Name)
    (Ihre Kontaktdaten)

  4. Sollte der Verfassungsschutz nach solchen Äußerungen nicht endlich tätig werden? Eine völlig überflüssige Frage, denn dieses Dame, die es endlich wieder geschafft hat, dass sie medial wahr genommen wird, gehört ja zu den Grünen und ist somit auf der richtigen Seite! Es gäbe Sondersendungen und Brennpunkte ohne Ende, sollte ein AfD-Politiker auch nur ansatzweise solche Ideen von sich geben. Über den geistig-intellektuellen Zustand der jungen Dame braucht man kein Wort zu verlieren, ihre Gedankenwelt spricht Bände.

  5. Ich denke, die bornierte Dame hat keine blasse Ahnung davon, was Bürgerkrieg bedeutet. Wenn es anders wäre, würde sie nicht so ein dummes Zeug verzapfen.

  6. Das ist doch keine Erfindung von ihr, denn Teile davon sind doch schon in den siebziger und achtziger Jahren mordend durch das Land gezogen und sie wärmt damit nur alte Gedanken auf und ist Synonym für diese Bande, die es einfach nicht lassen können und auch noch ihre Lehrmeister finden, wenn sie erneut auf dumme Gedanken kommen, denn eine Reaktion ist nicht immer auszuschließen, wenn es auch früher des öfteren geklappt hat, was auf die Völlerei der Bevölkerung zurück zu führen war und ist.

  7. Ihre Äußerungen belegen meines Erachtens den Grad ihrer Intelligenz. Das sind die ersten Kinder, die in ihrer Kindheit immer nur gesagt bekommen haben, was sie für unglaublich schaue Kinder sind. Helikoptereltern-Kinder. Da kommt noch viel Schlimmeres auf uns zu.

  8. Eine vergleichbare Aussage aus Reihen der AfD, und das Parteiverbot wäre längst durch.

  9. Es müssen ja nicht gleich Waffen sein. Vielleicht reicht es schon, bekannte oder mutmaßliche AfD-Wähler vor dem Betreten des Wahllokals von hinten anzugreifen und ihnen mit Hämmern und Schlagstöcken den Schädel und die Kniescheibe zu zertrümmern. Die „non-binäre Person“ Maja T. könnte sicherlich dazu einen sinnvollen Beitrag leisten, indem sie die Sicherheitskräfte entsprechend ausbildet und anleitet. Ich denke, dass man damit auf rechtsstaatliche Weise das Problem der AfD-Wahlerfolge eindämmen und die falsch abgebogenen Wähler zurück in die Spur bringen könnte. Ganz im Sinne von UnsereDemokratie™.

  10. Gleiche Schwestern … gleiche Narrenkappen, gleiche Maulheldinnen.
    Die Eine (Nietzard) fabuliert vom Waffengebrauch im Fall X …. die Andere (Reichinnek) ruft im Bundestag das Gefolge „Auf die Barrikaden!“.

    Zur Erinnerung: Als die AfD 2015 auf den gesetzlich geregelten Waffeneinsatz als ultima ratio gegen massive Grenzüberschreitungen erwähnte, kamen das juste milieu und die Mainstreamer tagelang nicht aus der Schnappatmung raus.

  11. Jette Nietzard hat nur laut gesagt, was der demokratische Block unserer Demokratie flüstert. Ja, sie würden zu jedem Mittel greifen, das ihren Machterhalt verspricht.

  12. Ich gehe davon aus, dass nach dieser Äußerung der Staatsschutz ermittelt. Ach Moment, doch nicht, es kommt ja von den selbsternannten Guten, den „Demokraten der Mitte“ und da zählt Aufruf zur Gewalt unter Missachtung der Ergebnisse freier Wahlen, wenn die Ergebnisse nicht passen, zum eigenen Selbstverständnis. Man fühlt sich ja erwählt! Nur eben nicht von der Mehrheit der Wähler!

  13. Der Unfug, den unter anderem die Erzieherin Nietzard zum Besten gibt, beweist einmal mehr, dass sogenannte „intellektuelle Frauen“ wie Nietzard das drängendste Problem unserer Heimat darstellen, da sie mit deren hysterisch-infantilen Äußerungen unsere Nation paralysiert halten, das bedeutet, dass wir dadurch unfähig sind, sachorientiert zu agieren, das wiederum heißt, dass der sogenannte „Feminismus“ als groß angelegtes Zersetzungsprogramm unseres Vaterlandes zwingend gänzliche Annullierung erfahren muss!

    • Diese merkwürdige grüne soll tatsächlich eine gewisse Zeitspanne als „Erzieherin“ tätig gewesen sein.
      Nach gesicherten Informationen hat diese grüne damals ausschließlich -Asylantenkinder unterrichtet = In der deutschen Sprache !
      Damit wir Deutschen möglichst viel von diesen ungebetenen Gästen zurück erhalten können.
      Nur noch die AFD – Damit Deutschland wieder normal wird.

  14. „Berliner Zeitung“:
    „Jette Nietzard warnt vor AfD-Regierung – und erwähnt bewaffneten Widerstand.“
    Sie erwähnt?
    Ein nicht tolerierbarer Ausraster wird (Wie immer) kleingeredet.
     
    „Der Westen“
    versucht jetzt schon wieder, diesen nicht zu akzeptierenden Gewalt-Aufruf der GRÜN*innen Nietzard zu bagatellisieren.
    Sie hat ja eh nur mal nachgedacht?
     
    Und wenn AfD-Sympathisanten, die fest auf dem Boden der parlamentarischen Demokratie stehen, einmal nachdenken – Was ist dann?
     
    Wenn ein unbescholtener Rentner von Habecks-Bütteln und deren Staatsanwaltschaft mit staatlichem Vorsatz kriminalisiert und als hochgradiger Schwerverbrecher abgeurteilt wird, dann LEBE die „Demokratie der vermeintlichen, selbsternannten Mitte der Zivilgesellschaft“ HOCH!
    Wenn eine GRÜN*innen zum Bürgerkrieg aufruft, was ist das dann?
    Volksverhetzung?
    Aufruf zum Staatsterror?
    Wo bleibt der VS- & Staatsschutz, die Gerichte mit ihren unzähligen Haß-Staatsanwaltschaften?
    Wieder alles unter den „Fliegenden Teppich“ kehren?
     
    Jetzt der unverblümte Aufruf der GRÜN*innen zum offenen DE-Bürgerkrieg.
    Sie bringen ihre Kohorten bereits in Stellung – Man kann sie auch jetzt schon in Berlin aktivieren.
    Die Polizei GRÜN – Die gibt es WIRKLICH.
     
    Gültige Angaben gemäß § 5 TMG
    Kommandozentrale PolizeiGrün e.V.
    c/o Bundesgeschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    Platz vor dem Neuen Tor 1
    10115 Berlin
     
    Vielleicht hat die Haltungsfanatikerin Nietzard bereits einen höheren Offiziersrang in dieser Garde inne?
    So viel Fragen – Keine Antworten.

  15. Wenn man sich an das in Budapest inhaftierte
    ,, Es ,, Maja erinnert, kann man getrost davon ausgehen, das unsere Gesellschaft schon mittendrin im bewaffnet Kampf der Linksgrünen gegen die Zivilgesellschaft befindet.
    Und dort wird man Fräulein Nietzard in Zukunft wohl auch verorten können.

  16. Die Covorsitzende der Jugendorganisation einer Partei im deutschen Bundestag fordert, ein demokratisches Wahlergebnis mit Waffengewalt auszuhebeln.

    Eine solche Partei müßte doch umgehend als verfassungswidrig eingestuft werden und ein Verbotsverfahren gegen diese auf den Weg gebracht werden.

    • Das wird nicht passieren, denn unsere Demokratie braucht die grünen noch – für den geblichen Kampf gegen die AFD.

  17. „…, ob der Widerstand dann vielleicht mit Waffen sein werde.“
    Sie haben aus 1989 gelernt.

  18. Wer dringend einen Taugenichts zur Veranstaltung eines schwachköpfigen Unsinns sucht, wird bei den Grünen immer fündig werden können.

  19. Fakten, Argumente und Beweise gegen die AfD hatten die Linksextremisten noch nie. Das was sie vortragen ist pure Demagogie, meistens gelogen, gefälscht oder absichtliche Falschinterpretation. Jetzt wollen sie angeblich zu den Waffen greifen, weil sie nicht wissen wie sie eine immer stärker werdende AfD ausschalten können, weil sie ihr Pulver schon längst verschossen haben.
    „Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt!“
    (Johann Wolfgang von Goethe – Erlkönig)

  20. Die Panik der Grünen vor der AfD ist verständlich, müsste man wohl selbst mit einem Parteiverbot rechnen sollte die AfD in die Regierung kommen… und das wäre dann auch leicht zu begründen.

    • Hängt von der Besetzung im BVerfG ab! Deshalb ja auch die Empörung der SPD -Grünen über die mehr als berechtigten Fragen und Zweifel über diese verfassungsfeindlichen Aktivistinnen, die jetzt ins Rennen geschickt werden sollen!

  21. Moin,
    die Nähe zur RAF erinnert mein Hirn auch irgendwie.
    ABER! Die Jette hat doch nicht ansatzweise das intellektuelle Format einer Ulrike Meinhof.
    Deren Fähigkeit, einen wie auch immer gearteten Anschlag erfolgreich durchzuführen, ist so lang wie ein Ladekabel vom Handy. Oder wie OSS 117 sagen würde: „Es ist eine Frau, vielleicht denkt sie überhaupt nichts“.
    LG

  22. „Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“

    Ja was soll denn dieses arme Blondchen machen ? Intellektuell ist sie gänzlich unbewaffnet.

    • Ihren letzten Satz kann sie so nicht empfinden – und das ist das uns zugemutete Debakel. Nicht nur hinsichtlich ihr.

    • Sie könnte sich auf der Straße festkleben.
      Die kommende Lösemitteleinsparverordnung hätte in diesem Zusammenhang Potential, gewissen kleberfreundlichen Subjekten das Steinewerfen perspektivisch zu verunmöglichen…

  23. Man sollte verstehen, dass Nietzard nicht dumm ist. Sie ist das Sprachrohr der Dunkelgrünen, sie lotet mit ihrem vermeintlichen Unsinn aus, wie hoch das Erregungslevel in der nichtgrünlinken Welt ist, gleiches übrigens KGE und früher Roth. Nietzard wird in irgendeiner NGO oder einem Politbüro verschwinden, um dann nach einer gewissen Karenzzeit auf BT-Liste wieder zu erscheinen.
    Und nein, dieses Gerede ist im grünlinken Universum ein realistischer Gedankengang. Die SAntifa wurde seit Merkel mit Steuergeldern gemästet. Sie ist international. Sie ist zu allem entschlossen, es gab Anschläge auf Menschen, auf Bahnstrecken, auf Firmen. Weshalb pilgern Grüne zu Maja/Simeon? Nicht weil sie ihn lieben, das Kerl weiß zu viel, möglicherweise – in Anbetracht seiner Beschuldigungen (Mordversuch, Deogenhandel, Säureattentate) und des drohenden Strafmaßes wollte er plaudern, um seinen Kopf zu retten. Diese Leute sind mit den Clans und Islamisten vernetzt. Und die Grünlinken wollen sich ihr Takatukaland nicht nehmen lassen, denn was sollen sie danach machen, ohne Beruf, ohne Arbeitserfahrung? Alle können nicht so viel Geld aus dem Sondervermögen abgreifen, dass es für einen gemütlichen Lebensabend reicht. Diese Situation, ein linker Bürgerkrieg nach hohen Wahlsiegen der AfD, steht als Menetekel an der Wand. Das Einzige, was man Nietzard aus grüner Perspektive vorwerfen könnte, wäre, ihre Emotionen in einem Interview nicht unter Kontrolle zu haben und Interna dadurch auszuplappern. Und jetzt: Weshalb suchen Spitzengrüne oder Altparteienpolitiker Zuflucht im Ausland. Strafverfolgung und oder…?

  24. Für mich ist das ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn es Kindern schwer gemacht wird, ihre wirklichen Talente zu entfalten.
    Also an alle Eltern: Begleitet eure Kinder mehr, anstatt sie überzubehüten.
    An alle Lehrer: Es geht nicht um den Zensurendurchschnitt, es geht um die Stärke eines jeden Kindes.
    Das wird Zeit brauchen und ich glaube, dazu gibt es keine Alternative.
    Auf den Weg dahin allerdings schon.

    • Wie bitte, diese Person ist einfach nur bekloppt und Talente hat die ganz sicher überhaupt keine, ok außer unfassbar dämlichen Bockmist zu verzapfen.

  25. Sehr geehrter Herr Kraus, mit ihrer Feststellung der Doppelstandards werden Sie bei den Grünen niemanden erreichen. Warum? Ganz einfach das manichäische Weltbild der Grünen und Linken sagt Ihnen einfach, dass sie die Guten sind und die anderen sind eben die Schlechten und für die Schlechten kann es doch nicht die gleichen Rechte geben wie für die Guten, ganz im Gegenteil, sie müssen sogar bekämpft werden, beseitigt werden würde Frau Prof. Brosius soundso sagen, das ist doch klar, oder?

  26. Ist es wirklich so wichtig was diese Göre zu sagen hat, daß sie in fast allen Medien zu Wort kommt?? Diese linksextreme militante Göre ist der Aufmerksamkeit nicht Wert und die freut sich jetzt diebisch, endlich mal richtige Schlagzeilen über sie.

  27. Man sollte nicht jede durchgeknallte Meinung in die Zeitung bringen. Mut zum Ignorieren ist hier gefragt.

  28. Aber wen wundert sowas? Die Grünen sind eben keine Partei der Mitte, wie sie sich gern präsentiert, sondern eine rein linke Partei.

  29. Den nationalen Sozialisten diente die SA als Kampftruppe, für die Grünen Faschisten steht die SAntifa bereit. Die Grünen unterscheiden sich in ihrer faschistoid, totalitären Ideologie nicht mehr von den Nationalsozialisten. Es ist die gefährlichste Partei seit der NSDAP und wir werden den Grünen Ungeist nicht mehr loswerde. Die Grünen haben den Staat unterwandert, wie die NSDAP oder die SED. Die Grünen brauchen auch nicht mehr an der Regierung beteiligt sein, sie sind die Taktgeber und haben in SPD, Linken und CDU ihre willigen Helfer. Allerdings kann es dazu kommen das Rad zu überdreht und dann geschehen Dinge, die von niemanden vorausgesagt wurden. Die Grünen wären die Ersten (von den Chinesischen und Nordkoreanischen Kommunisten z. Zt. noch abgesehen) die nicht ihr Schicksal ereilt. Ich denke da an Rumänien und Albanien.

  30. Vielleicht sollte es die Dame mal ganz einfach mit einer produktiven Tätigkeit in der Wertschöpfungskette versuchen. Ein ehemaliger Vorgesetzter von mir war der Auffassung “ schwätzen“ kann jeder, irgendwann muss man mal beweisen, dass man was kann. Aber Produktivität und Wertschöpfung sind ja out, wie konnte ich das vergessen?

    • Die? Arbeiten? SIe belieben zu Scherzen. Die macht bei den Linken Karriere denn auf sowas fahren die voll ab!

  31. Glaube Ikonen kann man nicht aufbauen oder erschaffen. Eine Ikone wird man, weil man Herausragendes leistet, ein Vorbild für Generationen wird, positiv inspiriert. Nicht, weil man von gernegroßen Medien oder irgendwelchen Hedgefonds gepusht wird. Und ich glaube da können wir uns entspannen. Von einer wirklich inspirierenden Figur sind die genannten Politikerinnen weit entfernt. Sie finden Anklang in einem gewissen Alterspektrum und Milieu, mehr nicht.

  32. Diese junge Frau verkörpert wie keine andere , nicht nur die Wohlstandsverblödung , sondern auch die moralisch-ethische Wohlstandsverwahrlosung im Wertewesten .
    Wer mit soetwas um die Ecke kommt, gehört entweder in eine geschlossene Anstalt oder vor ein ordentliches, also nicht bundesdeutsches, Gericht.
    Es ist inzwischen unerträglich geworden mir was für Gestalten wir seit 1990 zusammen leben gezwungen sind.

    • Schön und gut, aber weshalb gerade seit 1990? Hört sich gerade so wie eine versteckte Diffamierung der Ex-DDR-Bewohner an. Fakt ist der, daß das Elend, in dem WIR uns heute befinden, seinen Ursprung 1968 in Westdeutschland hat. Namen wie Dutschke, Teufel, Baader, Meinhof, Raspe usw. usf. sind rotgrün-faschistischer Hochadel und der lebt in solchen Figuren wie dieser blonden Dumpfbacke in Hochform weiter und wird staatlich gepämpert für Saus und Braus. Die sogenannten Ossis sind die einzige zuverlässige stille Reserve in Dummenland dafür, daß es noch einen Funken Hoffnung auf rückkehrende Normalität geben kann.

  33. „Co-Vorsitzende der „Grünen Jugend“ phantasiert….“

    Mitnichten „phantasiert“ die Person.
    Sie bedroht, hetzt und schuechtert ein.
    Also eigentlich ein strafbarer Akt.

    • Uneigentlich auch – für weniger gefährliche Dinge klingelt es morgens um 06:00 an der Tür und nein – es ist nicht der Milchmann. Die Dame hat im Affekt ausgeplaudert was ihre Blase in real denkt und zu tun bereit ist…

  34. Wann lernen es die Völker dieser Welt?
    Demokratie ist, wenn die Bürger über Entscheidungen aus den Parlamenten und Verwaltungsvorschriften von Beamten abstimmen dürfen. Alles andere führt früher oder später in die Sklaverei.
    Die Schweizer machen es vor, und ja, auch diese können dumme Entscheidungen treffen, und danach diese wieder korrigieren.
    Direkte Demokratie in der Schweiz: Einfach erklärt | INFO Schweiz
    Ich will bei allen Themen als Bürger mitbestimmen, und kein Stimmvieh mehr sein. Dann brauch ich mich auch nicht mehr mit ideologischen, korrupten, und unfähigen Politikern, Beamten und sonstigen herumärgern.
    Der AFD die Mehrheit geben mit der Bedingung, nach erreichen der Mehrheit die direkte Demokratie verbindlich einzuführen. Dann kommt auch der Wohlstand wieder zurück.

    • Steht doch bereits in deren Programm. Ich meine aber, die Besatzungsmächte haben da erhebliche Hindernisse eingebaut, bis es in D. zur direkten Demokratie kommen wird.

  35. Weil hier in den Leserkommentaren immer mal wieder von einer AfD-Regierung geträumt wird, habe ich schon vor Monaten – ich weiß nicht mehr, unter welchem Artikel – beschrieben, was nach meiner Meinung geschehen würde, sollte es tatsächlich zu einer AfD-Mehrheit oder AfD-Regierungsbeteiligung kommen. Weil das damals nicht veröffentlicht wurde, hier nochmal:

    Der DGB würde zum Generalstreik aufrufen, die Antifa würde in den Gewalt-Modus umschalten, Demokratie-Verteidiger würden Straßen und sensible Infrastruktur blockieren – Deutschland würde völlig aus den Fugen geraten. Dabei würde man sich natürlich auf den Widerstandspargraphen (Art. 20 GG) berufen. Wir würden, zumindest lokal, bürgerkriegsähnliche Straßenschlachten erleben (sind wir ehrlich, würden wir schon heute, wenn die Polizei nicht dazwischenstehen würde, z. B. bei AfD-Parteitagen).

    Jette N. bestätigt meine bittere Einschätzung. Die Grüne Jugend ist übrigens ein glasklarer Fall für den Verfassungsschutz.

    • So weit kommt es nicht. Als erstes würde die EU die Wahl als ungültig erklären. Wenn das nicht hilft würden alle Parteien eine Koalition der Einheitsparteien Deutschlands bilden. Die AfD müßte dann schon mindestens 55% bekommen um eine komfortable Mehrheit zu haben. Sollte das Unmögliche möglich werden dann, erst dann würde die „Zivilgesellschaft“ die „Unseredemokratie“ Anhänger in den Kampfmodus schalten. Letztendlich darf man nicht vergessen, daß wir als Staat, der eigentlich keiner mehr ist, ein Besetzungsland sind und die allerletzte Entscheidung liegt wo? Ebend!!

      • Kann sein dass Sie recht haben. Kann aber auch sein, dass manchen Kräften ein Bürgerkrieg in D ganz genehm wäre, um Tatsachen zu schaffen…

  36. Ich gehe davon aus, daß Linksgrün noch sehr viel früher zur Waffe greift.

  37. Was ist aus den Sprüchen : “ Waffen zu Pflugscharen “ geworden ? oder aus : Frieden schaffen ohne Waffen ? Die Grünen stürzen gerade dramatisch ab , in der Wählergunst , da zeigt sich jetzt , ihre Gesinnung und ihr Hang zur Gewalt ! Auch die SPD verliert an der Gunst der Wähler , Auch sie sieht nur noch eine Rettung , AfD verbieten , daher setzt man Linksextreme Richter ein !

  38. Eines dürfte sicher sein: je mehr die AfD an Zuspruch gewinnt, spätestens aber, wenn sie zur Regierungsbeteiligung gelangt, werden wir den Ausbruch ungehemmten Terrors der Linken erleben.

    • Yep, btw: wie schützen Sie in diesem Fall sich und ihre Familie. Der Terror wird sich kaum gegen prominente Vertreter der Blockparteien richten…

    • Davor bekam die Union damals Angst. Dann der große Schwenk. Heute marschiert sie brav mit linksgrün.

  39. Es wundert mich, dass sich hier viele wundern. Ich bin sicher, dass bei einem Wahlsieg der AfD die Antifa und die mit ihr sympatisierenden Parteien des „Block“ einen Bürgerkrieg beabsichtigen. Herr Roedder von der CDU warnt zwar vor einem Bürgerkrieg bei AfD-Verbot, was ich nicht glaube. Aber die „Antifaschisten“ jeglicher Coleur werden einen solchen bei einem AfD Sieg vom Zaun brechen.

    • Daher hat sich die CDU/CSU als rechter Flügel der Blockpartei angeschlossen. Unter Hitler wären sie alle im Widerstand gewesen. Bei der CDU/CSU hat eine kleine friedliche Demonstration der Zivilgesellschaft nach einer Abstimmung mit der AfD gereicht, um ein Zurück zu dem Motto „bloß keine schlimmen Bilder“ zu bewirken.

    • Ihr Vorbild Lenin hat es ihnen 1917 erfolgreich vorgemacht. Und war nachhaltig erfolgreich. 70 Jahre Arbeiter- und Bauernparadies in Russland. So etwas klappt in Buntschland allemal besser. Weil dessen Bewohner noch unterwürfiger sind als die verarmten Massen des damaligen Zarenreichs.

      • Naja, verarmt und eingeschüchtert ist die Mehrheit der Deutschen in spätestens 10 Jahren auch. Alles hat ein Ende, auch die UdSSR, auch die DDR hatten eines. Dauert halt ein paar Jahrzehnte…

  40. Von der netten Jette …

    Schülersprecherin.
    Studium:
    Erziehung und Bildung in der Kindheit,
    Bachelor-of-Arts-Studiengang.
    Abschluss mit einer Arbeit zur Wechselwirkung von Ökonomisierung und Professionalisierung in der frühkindlichen Bildung aus einer kapitalismuskritischen Perspektive .
    Arbeit mit Flüchtlingen.
    Tätigkeit Deutsches Kinderhilfswerk.
    Dann wurde es Grün.

    … zur Predigerin eines Bürgerkriegs, mit dem Ziel der Vernichtung einer demokratisch gewählten Partei und deren Wählern!

    Oder gibt es eine
    Erklärung für den abgesonderten Wahnsinn. Möglicherweise der erreichte niedrigste akademische Grad, Bachelor-of-Arts.
    Die Abschlussarbeit „Wechselwirkung von Ökonomisierung und Professionalisierung in der frühkindlichen Bildung aus einer kapitalismuskritischen Perspektive.“

    Grausig!
    Wie geht man mit solchen Individuen um?

  41. Die CDU hat einen betrügerischen Schmiergeld- oder Schwarzgeld-Skandal an der Backe. Ein Roter aus der SPD malt Hakenkreuze auf Wahlzettel und anschließend beschuldigt man indirekt die AfD. Eine Hardcore-Linksextreme von den Linken ruft zum Sturz unserer gesellschaftlichen sozialen Marktwirtschaft, zum Kampf gegen die da oben auf, auf dem sich unser bisheriger Wohlstand begründet hat. Andere Linke wollten mal das eine Prozent der Reichen erschießen. Und die Grünen rufen jetzt auch noch indirekt zur Waffengewalt gegen die AfD auf. Und die alle wollen die liberal-demokratische AfD verbieten? Das, und diese Parteien sollte sich der Verfassungsschutz, und im Bedarfsfall auch das Bundesverfassungsgericht, mal näher anschauen.
    Die Verfassungsfeinde die man dringend verbieten sollte kommen ganz klar von Links!

    • Und wenn die Verfassungsfeinde gut getarnt schon überall sitzen? Mit überall meine ich wirklich überall denn in der Legislative und Exekutive sind sie schon lange am Ruder und über die Judikative will ich gar nicht erst reden, die Urteile, angeblich im Namen des Volkes, sprechen eine eindeutige Sprache.

    • FBG hat es gesagt: mit dem Verbot der AfD ist noch nicht ihre Anhängerschaft beseitigt. Wie macht man das dann – intellektuell… mit Waffen…?

  42. Die Entscheidungsgewalt ueber den Ausnahmezustand, um sinngemaess mit Carl Schmitt zu sprechen, laege fuer den Fall einer „AfD“-Regierung bei einer Kanzlerin Weidel.
    Ich hoffe, dass von diesem Instrument gegen die terroristischen Gewaltphantasien PISA-verwirrter Grassnabenintellektueller wie dem Berufstoechterlein Nietzard ruecksichtslos Gebrauch gemacht werden wird.

    • Sie glauben ernsthaft, es würde zu einer Kanzlerin Weidel kommen? Nie und nimmer, schauen sie nach Österreich oder gar nicht soweit nach Thüringen.

  43. Wörtlich fragt sie dann: „Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“

    Ein intellektueller Kampf setzt aber zwingend Intellekt voraus. Von daher gibt es für die Grün*in folglich nur die zweite Variante.

  44. Ich habe Angst, wenn nicht weiße „Fremdsprechende“ mir abends entgegen kommen und kein Polizeiauto in der Nähe ist! In welcher Welt lebt diese Verrückte eigentlich?

    • Die „Fremdsprechenden“ tauschen sich wahrscheinlich über ihre fluchtbedingten Traumata und ihre Retraumatisierung im rassistischen und xenophoben und islamophoben Deutschland aus. Also bitte keine Angst. Die „Fremdsprechenden“ haben Angst vor Ihnen…
      IRONY OFF
      und in manchen Bundesländern hilft Ihnen auch das Polizeiauto in der Nähe nicht…

  45. Waffen gehören nicht in Kinderhände! Und schon gar nicht, wenn das Kind Verhaltensauffälligkeiten ist.
    Hat sich eigentlich schon der grüne Fraktions-Kinski, Herr von Notz, dazu geäußert?

  46. Ähnliches aus dem Mund eines AfD -Angehörigen und die Bananenrepublik wäre kopfgestanden, Massenaufmärsche, Sondersendungen, das volle Programm. Aber die Linksfaschistin Nietzardt darf sich wie immer ungestraft austoben.

  47. Ich glaube ziemlich viel, aber nicht daran dass eine völlig verwöhnte „ Aktivistin“ ihre politische Karriere aufgibt ohne einen anderen Posten zu haben. Natürlich nicht in der Produktion, sondern im Kampf gegen „Rächst“ oder in der Asylindustrie.

    Bezahlt, wurde sie jedenfalls durchweg vom Steuerzahler.

  48. Ich versteh das ganze Bohei nicht, bei Sozialisten geht es halt nicht ohne Vernichtungsphantasien. Das ist doch altbekannt.
    Worüber ich fantasiere wenn die AfD von befangenen Richtern verboten oder Merz uns in einen Krieg mit Russland verwickelt, erzähle ich besser nicht.
    Mal davon ab: Auch wenn das festklammern an der Gewaltfreiheit gerade bei den Bürgerlichen stark verankert ist, so war es doch genau diese letztendliche Feigheit die Hitler ermöglicht hat – historisch gesehen -.
    Insofern sollte man sich durchaus mal die Frage stellen: Was muss geschehen, dass man selbst zu den Waffen greift? Wo ist die rote Linie? Oder trottet man wieder Lemming-artig in den Untergang – gewaltfrei versteht sich –

    • Warum, glauben Sie, wurde 1973 die totale Entwaffnung der Deutschen durchgeführt ? Die Sozen kannten und befürworteten die heutigen, schon lange geplanten Zustände mit Verarmung und Umvolkung.

  49. WIR, Die rechtlich völlig zu Unrecht Verfehmten, wir, die wir uns an das Grundgesetz halten , wir, die wir uns nicht grundlos drangsalieren lassen wollen während Gäste hier machen können was sie wollen , wir hätten schon lange das Recht auf Paragraph 20!
    Also mal schön die Beine zusammenkneifen , Fräulein Grüne , denn kämpferische Gestalten gibt es in euren Reihen sowieso keine.
    Die Antifa ist zwar kämpferisch aufgestellt aber nur dann, wenn es gegen wenige in Übermacht geht oder um Dinge die von vornherein nicht bestraft werden.
    Im Herzen ist auch der einzelne Antifant ein Feigling!

    • „Antifant“ klingt verniedlichend und drollig.
      Das sind Leute mit Vernuchtungsphantasien, die sie wild entschlossen umsetzen wollen oder bereits per Hammerschlag angewandt haben
      ANTIFA-SS trifft es eher.

  50. Auf der Linken-Konferenz 2020 in Kassel wollte Sandra L. aus dem Berliner Landesverband die Reichen erschießen lassen (unter Gelächter und Beifall der Delegierten und mäßiger Zurechtweisung vom damaligen Parteichef Rixinger). Jetzt diese Aussage von Püppi Nietzard. Das faschistoide Gedankengut aus Links-Grün bricht sich Bahn!

    • „Wenn wir det eine Prozent Reiche erschossen haben …“ so Sandra Luft, Kommissköpfin, Kleinfunktionärin und Delegierte des Ortsverbands Friedrichshain“ am 29. Februar 2020 bei einer „Strategiekonferenz“ der Linken in Kassel.
      „Nein, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon noch für nützliche Arbeit ein …“ So die Antwort des Parteichefs Bernd „Pol Pot“ Riexinger auf die Mordphantasien der kleinen Kaderkommunistin. Die Reaktion im linken Publikum auf diese Haß- und Hetzattacke: Fröhliche Heiterkeit und Applaus.

      Hat Wagenknecht sich eigentlich mal von den öffentlich geäußerten Mordphantasien und Internierungsplänen ihrer Parteigenossen distanziert?
      Nein.
      Wagenknecht war, ist und bleibt SED und am Ende des linken Weges stehen immer eine Mauer, Schießbefehl und Bautzen.
      IMMER.

      Und der Sand wird knapp.

    • Da war ja auch mal so eine Demo gegen RÄCHTS. Und das Plakat in der ersten Reihe hatte den Text: AfDler töten. Sieht man das als Indikativ, dann dürfte es eine Lüge sein. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Mitglieder der AfD Menschen getötet haben. Sieht man es als Imperativ an, dann ist das eine Aufforderung zu einer schweren Straftat. Die Polizei sah zu, hat das Plakat nicht entfernt oder entfernen lassen und die Gerichte haben keine Straftat darin gesehen, obwohl die linke Seite des Plakats ziemlich eindeutig auf einen Imperativ deutete!

  51. „Höckes Schreckensvision mit Blick auf die Linksparteien : „Wenn sie Gesetze erlassen können, wenn die CDU mit denen mitzieht …“
    Wörtlich fragt er dann: „Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“ Es geht Höcke um die Verteidigung des Parlaments, sagt er. Moderator Augstein greift das Stichwort „Waffen“ nicht explizit auf und fragt: „Verteidigen gegen wen? Gegen den Wählerwillen?“ Antwort Höcke: „Gegen den Kommunismus!“ Augstein spult sein Samtpfoteninterview weiter ab….
    Kein weiterer Kommentar, jeder weiß was gemeint ist.

  52. ist doch schön,das diese Frau dermassen offensichtlich ihren links!extremen!(bereit zur Gewalt) Standpunkt deutlich macht.
    Damit wäre Sie unter normalen Umständen ein dezidiertes Ziel für den „Verfassungsschutz“,aber nicht in D 2025….

  53. was sind das eigentlich für „Männer“ in der grünen Jugend, die sich so ein Benehmen gefallen lassen ?

  54. Was bitte ist das (Bündnis 90 Die Grünen), für eine Partei? In deren Anfängen sollte Sex mit Kindern legalisiert werden, Franziska Brantner, Bundesvorsitzende der Grünen, glänzte im Deutschen Bundestag mit der Aussage, dass Lesen und Schreiben für Mitglieder im Deutschen Bundestag nicht erforderlich sei, auch ein Bildungsauftrag wäre nicht notwendig, und jetzt die Krönung: Sollte die AFD die Wahlen gewinnen, daß man dann auch mit Waffen gegen diese Partei vorgehen soll. Ich bin nur noch fassungslos.

    • Oh, lassen wir es doch darauf ankommen! 25% AfDler gegen 14% „die Grünen“ … Das wird ein ziemlich kurzer Kampf.

  55. Nietzard ist das Ergebnis des Geschichts- und Politikunterrichts im heutigen Schulwesen. Das ist keine Litanei über die grünlinken Lehrer. Unter den Lehrern sind die Grünlinken zwar überrepräsentiert, aber die meisten davon lassen sich dann doch noch vom Beutelbacher Konsens einfangen.
    Das Problem liegt in der Darstellung der nationalsozialistischen Machtübernahme 1933 und in der Darstellung der sozialistischen Machtübernahme in der SBZ 1945. Daß die NSDAP stärkste Kraft im Reichstag war und Hindenburg folgerichtig Hitler zum Reichskanzler ernannt hat, wird im Unterricht als Beweis für die Fehleranfälligkeit und Verführbarkeit der Wähler vermittelt, so daß Mißtrauen gegen das Volk geboten sei. Natürlich wird auch das Ermächtigungsgesetz durchgenommen. Natürlich wird das auch als wichtige Etappe zur Diktatur genannt, aber daraus wird nicht gefolgert, daß Mißtrauen gegen die Parlamentarier begründet wäre. Wäre Hitler auf die demokratische Macht beschränkt geblieben, hätte er nicht soviel Unheil anrichten können, und er wäre abwählbar geblieben. Es waren die Parlamentarier, die Hitler zur diktatorischen Macht verholfen haben, nicht das Volk.
    Die Machtübernahme der Sozialisten in der SBZ wird einerseits als Folge der Kriegsniederlage und andererseits als Durchbruch der vom Faschismus Verfolgten dargestellt, ohne daß die undemokratische und diktatorische Seite der Sozialisten beleuchtet wird.
    Das alles führt zu Geschichtswissen und politischen Schlußfolgerungen, wie Nietzard sie hat. Hinzu kommt, daß der Geschichtsunterricht so gekürzt wird, daß bei der chronologischen Abarbeitung der Geschichte die DDR schlichtweg aus Zeitgründen nicht mehr drankommt.

    • Trotzdem sollten wir aufhören unsere Geschichte auf „33 bis 45 „zu reduzieren.
      Es gibt mehr als 1000 Jahre deutsche Geschichte in der wirklich sehr viel geleistet , erfunden und Weltbewegendes entstanden ist!
      Und schlimmer noch ist, das diese gegen die Nazizeit-Wetternden meistens noch nicht einmal die Details kennen, meistens noch nicht einmal den Anfang und das Ende des Zweiten Weltkriegs oder meinetwegen des ersten , geschweige denn des Deutsch-Französischen Krieges.
      Diese Leute kennen nur Schlagworte wie „Juden“, „Konzentrationslager“ „Zweiten Weltkrieg begonnen haben“ natürlich noch ein paar Namen wie Adolf Hitler , Göring und meinetwegen Himmler , aber der hört es dann schon auf mit dem fundierten Wissen.

    • Es gab im Maerz 1933 gute Gruende fuer ein Ermaechtigungsgesetz, und diese gaebe es auch heute wieder (nachdem mit der Merkel-„Grenzoeffnung“ und den „Corona“-Massnahmen ein derartiges Gesetz bereits de facto exlegal geschaffen wurde).
      Dass dieses Gesetz in die Haende eines am Schulabschluss gescheiterten, oesterreichischen Meldegaengers und Postkartenmalers fiel, war nicht dem Gesetz anzulasten.

      • Widerspruch. Zum einen war es natürlich die Person Hitler, um derentwillen das Ermächtigungsgesetz beschlossen wurde, zum anderen haben die Zeitgenossen (nicht nur Wels) sehr wohl verstanden, welche Konsequenzen es hat.
        Das Ermächtigungsgesetz hat die Demokratie abgeschafft; wer ihm zugestimmt hat, wußte das und wollte das mithin. Aus dieser Verantwortung kann man die Parlamentarier nicht entlassen.
        Merkels unsägliche Ministerpräsidentenrunde ist ein weiterer Beweis, daß Exekutive und Legislative in einer Demokratie getrennt werden und bleiben müssen.

  56. Bei der Frage „intellektuell oder mit Waffen“ dürfte Frau Nietzard tatsächlich nur die Option Gewalt zur Verfügung stehen.

    Kann sie denn schon mit der Waffe umgehen oder muss sie erst noch ins Trainigscamp?

  57. Sind das die Fakten, Tatsachen und Argumente mit denen die vereinigten Linksextremisten in diesem Land die AfD stellen und bekämpfen wollen – Waffengewalt gegen die AfD einsetzen, gegen ihre Mitglieder und den über 10 Millionen Wähler? Sie wollen also mit Waffengewalt kämpferisch-aggressiv die AfD und unserer freiheitliche demokratische Grundordnung, verfassungsfeindlich wie sie sind, bekämpfen und zerstören. Es ist jetzt wichtig, über die gefährlichen Grünen als linksextremistische und gewaltbereite Partei öffentlichkeitswirksam aufzuklären. Die Grünen wollen nämlich unsere freiheitliche rechtsstaatliche Demokratie zerstören. Die Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung, die von der Partei den Grünen ausgeht, wird schon lange unterschätzt oder verkannt. Was macht eigentlich der Verfassungsschutz den ganzen lieben langen Tag? Die Grünen sind gesichert Linksextremistisch! Ein Grund mehr, anstatt der AfD, die Grünen endlich zu verbieten. Das würde uns allen nur gut tun.

  58. Dass bei Grünen und Linken eine RAF 2.0 in den Startlöchern steht, ist unübersehbar. Allerdings ist Verfassungsschutz als politisches Instrument auf die AfD angesetzt.
    Da können natürlich die grün-rot Gemischten ihre sozialisten Diktaturattitüden öffentlich durchspielen.

  59. „Unseredemokraten“ bei der Arbeit.
    Waffengewalt, wenn dem blonden Blödchen und dem falternden Blähboy das Wahlergebnis nicht paßt.
    Großartig.
    Fügen wir dem Widerspruch gegen den Beitrag zur „Abgabe der Demokratie“ jetzt noch das Argument „Unterstützung einer terroristischen Vereinigung“ hinzu.

    • An diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen, was für Folgen der von Jette Nietzard unlängst thematisierte Orgasmus Gap hat. Es macht grüne Feministinnen einfach aggressiv, wenn sie dahingehend zu kurz kommen. Deshalb auf, liebe grüne Jungmänner, trinkt ein Proteinshake oder esst ausnahmsweise mal ein Steak und nehmt dann all Euren Mut zusammen und macht die nette Jette wieder etwas friedlicher!

  60. „Klar, da will jemand mit Hilfe des RBB eine neue linke Ikone aufbauen. „Greta“ ist „out“, ihr deutsches Imitat Luisa Neubauer weitgehend, auch wenn sie Augstein erst kurz zuvor zum Interview geholt hatte. Nun also wird Nietzard gepusht. Bereits am 3. Juni hatte Augstein in seinem „Freitag“ ein Portrait zu ihr schreiben lassen.

    Denn man tau! Man kann die Grünen und die Linke zu solchen Protagonisten nur beglückwünschen.
    Die Dummheit und Unverfrorenheit ist selbsterklärend!
    Bitte so weitermachen.

  61. Solche Typen stehen dermaßen neben den Schuhen, dass mir da einfach nichts mehr einfällt und sorry ich (68) möchte mich auch nicht mit solch verstrahlten Gestalten auseinander setzen. Es wäre ein Kampf gegen Windmühlen, denn diese Phantasten müssen von der Realität überrollt werden.

  62. Hier sehen wir es, wie sehr sich die junge Generation langweilt..
    Ihr fehlen Felder, wo sie sich einbringen kann. Doch wo? Wo kann sich die Jugend sinnvoll einbringen?
    Projekte, die mit wenig Fachwissen aber viel einfacher ARbeit zu bewältigen sind, hat DE nicht anzubieten. Für Projekte, die Qualifikation erfordern, fehlt vielen das MINT-Wissen oder das handwerkliche Können. Beim Bundwehr wollen sie nicht anfangen, weil es böse ist…
    Also wohin mit diesen Menschen, die sich voll mit den Theorien über Humanität und Fairness vollgesogen haben aber kein Handerk haben, dies umzusetzen???
    Sie langweilen sich und dann bekommen wir genau solche Damen und ihre Gleichgesinnten.
    Deutsche Jugend braucht dringend ein Ziel und die Politik weigert sich, ihnen dieses Ziel zu formulieren.
    Die Jugend will gut sein, weiß aber nicht wie und macht Mist… Sie braucht ein Ziel und in DE weigern die Erwachsenen ihrer Jugend ein Ziel, den Sinn des Lebens (das ist jetzt etwas übertrieben und pathetisch, dennoch richtig) zu erklären…

  63. > In einem RBB-Gespräch mit Jakob Augstein stellte sie im Zusammenhang mit einer Regierungsübernahme der AfD die Frage, ob der Widerstand dann vielleicht mit Waffen sein werde.

    Am besten könnte sie sich mitten in Kreuzberg an irgend etwas ankleben. So hässliche Stadt wie Berlin braucht touristische Attraktionen – falls Strassenkämpfe zwischen Syrenden:innen und Kurdenden:innen nicht reichen sollten. Könnte man am Checkpoint Charlie inszenieren, wie so ein Checkpoint in Nahost aussieht, inklusive Kugelhagel täglich pünktlich um 12 Uhr?

  64. Um sich auf das Widerstandsrecht des Art. 20 Abs. 4 GG zu berufen, ist N. wahrscheinlich zu ungebildet. Trotzdem vorsorglich ein paar Worte hierzu:
    Das Widerstandsrecht richtet sich gegen Maßnahmen staatlicher Organe und nicht Personen und Parteien und auch nur dann wenn es sich um einen Angriff gegen die grundlegende Ordnung als solche handelt also nicht um einzelne Maßnahmen. Auch müssen alle anderen rechtlich zulässige Maßnahmen ausgeschöpft sein.
    Das BVerfG hat sich nur einmal zu Art. 20 GG geäußert und zwar in dem KPD-Verbotsurteil. Das Gericht hat angesichts des bestehenden umfassenden Rechtsbehelfssystems in Frage gestellt, ob überhaupt noch Raum für ein solches Widerstandsrecht besteht.

  65. Erinnert sich noch jemand an Ulrike Meinhof?

    Am 15. Juni 1970 äußerte sie in einem Interview den legendär-berüchtigten Satz:

    „….und natürlich kann geschossen werden.“

    Was folgte ist bekannt. Dem gewalttätigen Extremismus und Terrorismus geht immer die verbale Radikalisierung, die Befürwortung von Gewalt und Dehumanisierung derjenigen voraus, gegen die Gewalt angewandt werden soll.

  66. Ich brech ab! Angeblich sind ja die Zeitgenossen, die links-grün-woke Ideologie verstehen, supporten und leben ja der Deutschen Bildungselite entsprungen und fast jeder hat Abitur. Angeblich. Jetzt frage ich mich tatsächlich (Ich habe Ende der 90er nur Fachabitur gemacht, komme aber trotzdem aus keinem bildungsfernen Haushalt), was die in Geschichte gepaukt haben oder ob mit Corona das Kapitel der deutschen Geschichte von 1914-1949 dauerhaft gestrichen wurde. Ich bin bei meinen eigenen Kindern fassungslos, was die da an Ideologie und Fake-News indoktriniert bekommen statt Fakten. Meine Zwillinge besuchen im Münchner Westen in der 9. Klasse die Realschule und das Gymnasium, die Große die 12. Klasse des Gymnasium und ich werde regelmäßig von den Kindern und meiner Frau zurück gehalten, diesem pädagogischen Sektiererpack nicht die Leviten zu lesen. Ich habe meinen Kindern die Dokus und Bücher (!, Readers Digest & Bertelsmann Lexikon – meine Bibliothek der Kindheit, zum Glück trotz Internet nicht entsorgt sondern gut gepflegt und verwahrt) zum Thema WW I&II und der Weg dahin (u. a. Lektüre von Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Ronhof) gegeben und sie die Fakten selbst erarbeiten lassen und dann darum gebeten, diese Erkenntnisse auf unsere Epoche zu übertragen. Wertfrei. Ergebnis: Die Hakenkreuzflagge ist das Pendant zur Prideflagge, die Rassenlehre die Transgender-Ideologie, der verhassten, auszurottende und entrechtete Zweig der Menschheit der Weiße Mann und vor allem der Deutsche und die Gewinnung von Lebensraum die EU-Erweiterung. Die Leitdoktrin des Endsieg geht heute übers Klima, Krieg und Waffen dominieren wieder alles, die Gestapo heißt heute Verfassungsschutz und die Gerichte und Ämter sind durchweg mit Vasallen des Regime besetzt und Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und DIE Wissenschaft (TM) kuschen und protegieren das System. Darauf kamen die Kinder nur durch Lesen von alleine! Und doch müssen sie diese Erkenntnisse still im Hinterkopf behalten und in Sozikunde und Politik sich so äußern, dass die AfD die Reinkarnation der NSDAP wäre und jeder AfDler und deren Wähler Nazis. Und jetzt sehe ich diese Grünen und Linken Bälger und frage mich, wie konnte das passieren? Die AfD wird zum Glück nicht so schnell in Schlagdistanz zur Regierung kommen (Deutsche sind einfach zu dumm zum echten Wechsel und massiv manipulierbar) und damit ist der Bürgerkrieg und das blutige Gemetzel noch abgewendet. Und meiner Prognose nach sucht Deutschland erst der Flaschengeist aus dem Morgenland heim, der hier und in Europa bereits zu Millionen mobil macht. Dann ist auch für die Jette Ende im Gelände….

    • Wenn ich Anwesenheit meines Enkels (kommt jetzt in die 2. Klasse) mal meine Meinung äussere, dann werde ich sofort vom Sohn und Schwiegertochter unterbrochen. Nicht, weil sie etwa anderer Meinung sind, sondern aus purer und verständlicher Angst, dass ihr Sohn die Wahrheit auch in der Schule äussern könnte. Und die Folgen für ihn wären dann verheerend. Schlechte Noten, Schulverweis?!

      • Ja, so tickt das System. Insgeheim sind viele richtig eingenordet aber das System zwingt zur Falschaussage, Lüge und Verdreherei unter Androhung drakonischer Strafen. Wie in 1984. Kann man sich alles nicht mehr ausdenken….

      • „…Kann man sich alles nicht mehr ausdenken….“
        „1984“ war (auch) in meiner schulzeit irgendwann pflichtlektüre (erinnere mich nicht mehr, in welcher klasse und in welchem fach). Nur … … … damals hielt (nicht nur) ich es für völlig ausgeschlossen, daß das in einem (angeblich) freien, (angeblich) rechtsstaatlichen, (angeblich) demokratischen land wie D jemals realität werden könnte. Mit fassungslosem staunen / entsetzen zeichnet sich genau das aber ab …

  67. Das GRÜNE ZK ist wohl deshalb etwas verstimmt, weil diese GRÜNblond-extremistische Jette deren Absichten & Ideologie verrät & raushaut, so schön pubertärfrisch & zur 100%igen Kenntlichkeit entstellend. Das STÖRT aber derzeit -noch- die linksGRÜNschwarze TRANSFORMATION, ua. die des BVerfG durch vermarxte Richter zu infiltrieren & die MITREGENTSCHAFT per Hinterzimmerdeals & PARTEIkorruption mit Klingbeil-SAntifa & Merz-Söder & Haßlmann-Dröge, unter den wachsamkalten Augen von „Mutti“, durchzusetzen.
    Was wird also jetzet aus Jette? Wird sie noch ein wenig weiter als „offizielle“ GRÜNE entlarvende & spannende Aktionen verraten & raushauen dürfen, oder geht sie vllt, wie einst Ulrike Meinhof ua.gleich, in einen linksGRÜNEN Untergrund & beginnt mit SAntifa & ihren „Omas gegen Rechts“ einen „Deutschen Herbst 2.0“?
    Mir graust´s.
    P.S.
    Wie sieht es Frau Bettina Röhl, würde sie sich evtl zu diesem extrem heiklen Thema äußern wollen?

  68. Waffen aber dann auf beiden Seiten …. Ein sehr interessanter Gedanke , nur bedingt ueberraschend und passend zur Buergerkriegstheorie. Die Dame sollte aber beruecksichtigen, dass manche “ Gediente“ mit einschlägiger Ausbildung nicht nur zurueckschiessen, sondern auch treffen. Mit einer entsprechend justierten Waffe. Interessant ist diese Einlassung auch deshalb, weil hier der gute alte Feindgedanke auftaucht , waehrend der Liberalkonservative immer noch in anderen Kategorien vor sich hintraeumt. Er glaubt immer noch, dass man mit diesen Leuten reden könne. So wie anni 33 ff. Da koennte er sich wieder einmal massiv täuschen. Trotz RAF. Nur mit dem Unterschied, dass das Regime heute ein etwas anderes Verhältnis zur RAF sprich Antifa pflegen duerfte. Dass die Taeter zu Allem bereit und faehig sind, wenn es um ihre Macht und die Transformation geht, ist bei einer Minderheit bekannt. Die Mehrheit der Michel schlummert weiter.

  69. Die Dame hat halt zum Abgang nochmal herzhaft gerülpst – und damit an ihr bisheriges verbales Tun nahtlos angeknüpft.
    Wenn die Worte auf die Nachfrage Augsteins („Verteidigen gegen wen? Gegen den Wählerwillen?“) etwas belegen, dann bestenfalls das bereits bekannte Demokratieverständnis der Grünen, das sich um den Willen des Souveräns einen Dreck schert.

  70. Was ich bei diesen Typen nicht verstehe ist: Warum kann die AFD Wahlen gewinnen? Weil alle Wähler Nazis sind? Oder vielleicht weil Grüne, SPD und CDU Politik gegen den Bürger machen und auch nicht bereit sind, dass zu ändern. Für die Grünen gilt nur ihre eigene Religion, egal was der Bürger denkt und wie schlecht es ihm unter grüner „Herrschaft“ geht.

  71. Als neue, öffentlich-rechtlich protegierte „Antifa-Ikone“ dürfte sie der Republik freilich erhalten bleiben – etwa Arm in Arm mit der „Links“-Ikone Heidi Reichinnek. Wetten? Ja, entweder sie tritt bei der Linken ein, falls Reichinnek nicht die weibliche Konkurrenz scheut, oder wir lesen in Kürze die Meldung, dass eine große NGO sie in die Chefetage aufgenommen hat; bei Priens Demokratie leben! wäre sie natürlich auch gut unterzubringen, zuständig für Rechtsextremismus & Bürgerkriege oder so.
    Das eigentlich Bedenkliche ist doch aber, dass Jette Nietzard sagen kann, was sie will, es ist offenbar nicht strafrechtlich relevant. Sie hat ja Gott sei Dank keinen Politiker (m/w/d) attackiert, das wäre dann was anderes. Viele Kommentatoren in den Medien haben nach dem Verfassungsschutz gerufen oder zumindest den Strafbehörden. Aber tatsächlich, so ist zu befürchten, dürften die aggressiven Reflexionen der Grünin  „Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“ keinen Staatsanwalt hinter dem Ofen hervorlocken. Sie hat ja nicht zu ihrem linksgrünen Publikum gesagt „Ihr müsst euch bewaffnen“, sondern dies nur als Möglichkeit im Konjunktiv in den Raum gestellt. Und wir alle haben inzwischen gelernt, dass zwischen der moralisch-politischen Bewertung einer Äußerung oder Handlung und deren formaljuristischer Strafbarkeit eine oft große Lücke klafft. Vielleicht wollte sie ja auch nur ein Spässle machen.

  72. Bewaffneter Widerstand ohne Bezug auf Art. 20 Abs. 4 GG.
    Bewaffneter Widerstand außerhalb von Art. 20 Abs. 4 GG ist eindeutig illegal und strafbar. Er gilt als Angriff auf die „Verfassungsordnung“ und erfüllt ggf. schwere Straftatbestände wie Hochverrat (§ 81 StGB), Terrorismus (§ 129a StGB) oder Tötungsdelikte.
    Moralische Motive heben das Gewaltverbot nicht auf. Wer ohne „verfassungsrechtliche“ Notlage zu den Waffen greift, ist kein Freiheitskämpfer, sondern ein „Verfassungsfeind“ – und müsste vom Rechtsstaat (Annahme) zu Recht hart bestraft werden.
    Rechtmäßiger Widerstand aufgrund des Art. 20 Abs. 4 GG.
    Die fehlende Gewaltenteilung in Deutschland (Tagesschau 2018) setzt hingegen das Widerstandsrecht gem. Art. 20 (4) GG in Kraft. Legitimer Widerstand wiederum kann durch zivilen Ungehorsam geleistet werden. Ziviler Ungehorsam kann bspw. in der Verweigerung der GEZ-Zwangsgebühr bestehen.

    Begründung: Da es in Deutschland keine Gewaltenteilung gibt, verliert Artikel 20 Absatz 3 des Grundgesetzes in seiner Funktion als Gewaltenteilungsprinzip seine Wirkung. Dieser Artikel besagt, dass die Gesetzgebung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung an die Verfassung und das Gesetz gebunden sind. Ohne Gewaltenteilung können diese Prinzipien nicht ordnungsgemäß umgesetzt werden, was die Grundlage für den Rechtsstaat und die Demokratie in Frage stellt.

    Die Gewaltenteilung ist ein wesentlicher Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung in Deutschland, wie sie im Grundgesetz verankert war.

    Da die Gewaltenteilung abgeschafft wurde und dadurch die verfassungsmäßige Ordnung gemäß Artikel 20 Absatz 3 des Grundgesetzes beseitigt wurde, tritt gemäß Artikel 20 Absatz 4 das Widerstandsrecht in Kraft, so dass alle Deutschen das Recht zum Widerstand haben, da andere Abhilfemaßnahmen nicht möglich sind, um die bedrohte Ordnung zu verteidigen.

    • Das problem an 20 (4) GG ist, falls ich mich recht an die diesbezügliche verfassungsrechtvorlesung erinnere (ist lange her), daß zuerst der komplette rechtsweg ausgeschöpft sein muss, bevor sich der bürger auf eben diesen artikel berufen kann.
      Schon damals — lange bevor die grrrr sekte an die schalthebel und futtertröge der macht gelangte — wurde uns vermittelt, daß es aufgrund dieser formellen hürde kaum vorstellbar sei, daß jemals die formalen voraussetzungen zur berufung auf / anwendung von 20 (4) gegeben sein würden.
      Auf die — folgerichtige — (nach)frage, warum dieses widerstandsrecht denn dann im GG stünde, wenn es ohnehin quasi unmöglich sei, sich darauf zu berufen, gab es keine befriedigende antwort…
      Wenn man nun Ihrer argumentation der nicht (mehr) gegebenen gewaltenteilung folgt, dann stellt sich die ebenso hochinteressante wie hochbrisante frage, welche konsequenzen dies für die (angebliche) erfordernis der ausschöpfung des rechtswegs hat…

  73. https://www.gesetze-im-internet.de/waffgbundfreistv/WaffGBundFreistV.pdf

    „Verordnung über die Freistellung von Behörden, Dienststellen
    und Gerichten des Bundes von waffenrechtlichen Vorschriften
    (Waffengesetz-Bund-Freistellungsverordnung – WaffGBundFreistV)“

    Ein Service des Bundesministeriums der Justiz sowie des Bundesamts für
    Justiz ‒ http://www.gesetze-im-internet.de

    Seitens der Bundesverwaltung ist man vorbereitet oder?

  74. Man hat sich eben bei den GRÜNEN so lange gegenseitig aufgehetzt, bis ist nun zum TOTALES TOTALSAUSFALL der kompletten Parteispitze gekommen ist. Nietzard hat viele Probleme, die sie für jedes AMT disqualifizieren -> eines davon: sie praktiziert offenbar eine Art „Volksverhetzung“ und ruft zur Gewalt gegen Andersdenkende auf .. Weimar 2.0 lässt grüßen … Geschichte widerholt sich … ich fordere eine sofortige Kehrtwende der Grünen und Offenlegung der Zustände in der Grünen Jugend / Habeck Jugend

  75. Bevor dieses naive Mädel auch nur entsichert hat, steht die Polizei vor der Türe und konfisziert Waffen und Munition.

    • Das macht unsere polizei doch nur bei rollator-gangs… oder reichsbürgerträumern.

  76. „Grünen Jugend“…..die junge „grüne“ bewegung war schon immer radikal und gewaltbreit!* Ich sehe diese „grüne“ bewegung als eine politische ideologie neben dem konservatismus, liberalismus und sozialismus. Und jede ideologie für sich ist gefährlich und ja auch radikal und gewaltbereit.

    *In dem Interview mit dem „Stern“ räumte der Grünen-Politiker ebenfalls ein, während seiner Zeit als Straßenkämpfer Anfang der siebziger Jahre in Frankfurt am Main einen Polizisten niedergeschlagen zu haben. „Ja, ich war militant.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/aussenminister-fischer-ich-habe-einen-polizisten-verpruegelt-a-110439.html

  77. Na ja, muss die 26jährige noch als Paradebeispiel einer „Jugendlichen“ durchgehen? Ob sie für was auch immer noch oder nicht mehr kandidiert, ist egal. Ihre unsympathische Art macht es einem sowieso nicht leicht mal hinzuschauen, gar zuzuhören. Im Grunde fehlt den linken Front- (oder jetzt Backstage-) Frauen eines: eine gewisse Grundattraktivität in Person und Auftritt, so dass man schon mal aufmerksam wird.

  78. Müsste die gute Dame dann auch vom VS überwacht werden? Aufruf zur Gewalt – werden Hausdurchsuchungen erfolgen? Wird sie dann auch im TV gegrillt von Markus Preiss? Oder Dunja Hayali? Georg Restle? Man stelle sich vor Alice Weidel würde sich so äussern…

  79. Das diese Person vom Bürgerkrieg schwafelt wird sie selber nicht verstehen,
    den Verfassungsschutz muss sie nicht fürchten.

  80. Horst Mahler ist tot, Jette Nietzard ist bereit den Staffelstab in Form von Kalaschnikows zu übernehmen zumindest aber bereit, darüber nachzudenken. Bewaffneter Kampf bei Regierungsbeteiligung der AfD. Vielleicht sollte, sie bei Rainer Langhans mal vorbeischauen und zum Mentor nehmen, den alten Freund von Mahler. Dessen Parole „Liebe ist das Mittel“ würde ihrem netten Gesicht doch eher angepasst sein. lol. Oder aber Otto Schily, der ihr Hegel empfehlen würde „These, Antithese, Synthese“.

  81. Wahrscheinlich bewirbt sich Jette Nietzard nun stattdessen um das Amt als Richterin am Bundesverfassungsgericht. Die richtige Gesinnung dazu hat sie ja. So gesehen war das RBB-Gespräch als Bewerbungsgespräch zu betrachten. Also Nietzard anstatt Brosius-Gersdorf? An der CDU würde es jedenfalls nicht scheitern…

    • Die hat irgend ein Gedöns studiert und sogar einen Abschluss.

  82. Jette Nietzard und Heidi Reichinneck. Wenn es sie nich gäbe, dann müßte man sie erfinden. Pat und Patachon des Neofaschismus, der sich selber Antifa nennt.

  83. Ich glaube, es wäre besser, diesem grüne-linken Personenkreis keinerlei Aufmerksamkeit zu schenken. Dadurch fühlen sich diese Nichtleister wichtig und beachtet.

    • Im Gegenteil. Erstens ist das beste Unterhaltung. Und zweitens ist es ungeheuer wichtig, dem Wahlschaf immer wieder vor Augen zu führen, dass die Grünen keine harmlosen Umweltschützer mit Sonnenblumen-Aufkleber auf dem Lastenfahrrad sind, sondern eine linksextremistische Gruppierung auf dem Weg zur RAF 2.0.

  84. Jakob Augstein? Den Namen habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Ich dachte, der hätte sich aufs körperliche Altenteil zurückgezogen (geistig ruhte er da ja schon immer) und bringt Papas Erbe durch.

    Zum Thema: Grüne eben…

  85. So ähnlich wurde kurz vor der Bildung der Baader-Meinhof-Bande (RAF) auch diskutiert. Wir können hier die Gründung der RAF 2.0 beobachten, dieses Mal mit freundlicher Unterstützung durch Staatsknete

    • Der Name der Bande wird GAF oder GRAF sein.

      Übrigens, ruft Jette da nicht zu Straftaten auf oder droht
      zumindest damit?

      Beides ist laut Strafgesetzbuch straftbar.

      Strafgesetzbuch (StGB)

      § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
      § 241 Bedrohung.

      • Ein guter Gedanke, aber selbst die Forderung zum Griff zu einer Waffe stellt noch keine Straftat dar und der in Frage kommende Personenkreis ist (vgl. Köterrasse) zu unbestimmt.
        Für eine Bedrohung müßte eine einzelne Person oder eine kleine Gruppe zur Zielscheibe werden und die werden ja schon individuell überfallen und zusammengeschlagen.
        Frau Nietzard hangelt sich hier gerade so an der Grenze zur Strafbarkeit am Strafgesetzbuch vorbei. Aber zur Qualifikation für eine geheimdienstliche Überwachung hätte ihr „Vorschlag“ vor 20 Jahren locker gereicht.

      • Drehen wir den Spieß doch einmal um.

        Was würde passieren, wenn ein AfDler in gehobener Position mit der gleichen Wortwahl zum bewaffneten Kampf gegen die Grünen oder Die Linke aufrufen würde?

        Jeder TE-Leser weiß, dass im Staatsfernsehen eine Sondersendung die nächste jagen würde.
        Und natürlich würden die Omas marschieren.

        In diesem Land wird mit zweierlei Maß gemessen.

    • Steht das ‚F‘ in diesem Relaunch (RAF 2.0) dann für eine außer- oder innerparlamentarische Fraktion?
      Man weiß es (noch) nicht…

  86. https://www.gesetze-im-internet.de/waffgbundfreistv/WaffGBundFreistV.pdf
    „Verordnung über die Freistellung von Behörden, Dienststellen
    und Gerichten des Bundes von waffenrechtlichen Vorschriften
    (Waffengesetz-Bund-Freistellungsverordnung – WaffGBundFreistV)“
    Ein Service des Bundesministeriums der Justiz sowie des Bundesamts für Justiz ‒ http://www.gesetze-im-internet.de
    Seitens der Bundesverwaltung ist man vorbereitet oder?

Einen Kommentar abschicken