<
>
Wird geladen...
Leserkommentare

Leserkommentare zu Köln: Muslime demonstrieren nicht gegen Terror

von Redaktion

18.06.2017

| Lesedauer: 5 Minuten
Aus den Leserkommentaren zu "Muslime demonstrieren nicht gegen den Terror" eine kleine Auswahl.

Jens Frisch: Als Kölner aus Deutz bin ich heute mal kurz über die Deutzer Brück´ zum Heumarkt geradelt. Das Photo beschreibt schön, wie die restliche Demo verlief: Die vorauslaufende Muslimgemeinde drapierte sich bei der Abschlusskundgebung, gut abgeteilt durch ihr Banner, von den DGB, SPD und Grünen „Basismitgliedern“ links der Bühne. Unter dem Gästeblock frontal zur Bühne waren geschätzt einige dutzend Menschen muslimischen Glaubens …

Jana: Ich war da und es war lächerlich. Meiner Einschätzung nach waren die Mehrheit keine Muslime, sondern Deutsche Marke „Teddybärenwerfer“ – manch anscheinend auch einfach nur als Muslima verkleidet. Ich schätze höchstens 200 Muslime liefen mit, davon die meisten wohl Funktionäre …

Gerd Sommer: Ein totaler Flopp für unsere liebe Frau Kaddor! 3/4 der Demonstranten waren offensichtlich biodeutsche Muslime … Und jetzt vergleichen wir mal mit der Begeisterung für Erdolf. Bildbeiträge bei ARD und ZDF erinnern stark an die Aufnahmen der Charlie Hebdo Demo in der Seitenstraße in Paris…. Gibt es eigentlich Bildfakenews?

bitbuerster: Das Traurige an der ganzen Sache ist doch nicht, dass der heutigen (Selbst-)Inszenierung von Frau Kaddor praktisch niemand gefolgt ist. Das wirklich Traurige ist stattdessen, dass es schon *zuvor* bei all den islamistischen Verbrechen keinerlei wahrnehmbaren Widerspruch von Seiten der muslimischen Bevölkerung in DE gegeben hat. Weder spontan aus der Zivilgesellschaft selbst heraus, noch von DITIB und anderen muslimischen NGOs. Wie anders soll man das denn interpretieren, als dass sich die schweigende Masse gerade eben nicht von all diesen im Namen eines falsch verstandenden Glaubens begangenen Irrsinns distanzieren will, mithin jedwede Integration krachend gescheitert ist?

Nico Laus: Der Aufstand gegen den Terror ist als Demo ein Offenbarungseid! Wie viele Muslime waren dabei? Wie viele Deutsche aus Unterstützer-Organisationen (Parteien, Kirchen, Gewerkschaften, NGOs …) waren als „Füllstoff“ anwesend? Auf der Grapsch-Party (Silvester/Köln) waren jedenfalls mehr Muslime anwesend ….. Wegen gewisser Karikaturen gingen hunderttausende Moslems – trotz Ramadan – auf die Straßen, aber wenn es um ein paar tote Ungläubige geht ….. NICHT MIT UNS – das haben viele Muslime wörtlich genommen!

Nachgefragt: Häme über die (wenn auch wenigen) Muslime auszubreiten, die demonstriert haben, finde ich unangemessen. Natürlich ist das Ergebnis beschämend bis peinlich, aber doch wohl vor allen Dingen für die, die nicht demonstriert haben und weder sich distanzieren wollten vom Terror noch für diese unsere Gesellschaft öffentlich eintreten. Dass Frau Kaddor nicht einmal eine verschwindend kleine Gruppe hinter sich hat, ist ja nun lange bekannt. Dafür hat sie hier eindrucksvoll mit diesem Ergebnis die Muslime in Deutschland in Zugzwang gebracht, denn wer glaubt jetzt noch irgendwelchen Talkshow-Gästen angesichts dieser Demonstration und angesichts der Demonstrationen für Erdogan und der Autokonvois beim Besuch diverser Minister Erdogans, wenn die etwas von einem aufgeklärten, emanzipierten und friedlichen Islam, gar von einer muslimischen Zivilgesellschaft erzählen.

tc: Moslems gehen zu Tausenden auf die Straße, wenn es darum geht, die Hersteller von Karikaturen zu töten. Sie gehen auf die Straße, wenn es darum geht, zusammen mit Erdogan in der Türkei die Diktatur zu verstärken und die Todesstrafe einzuführen, sie gehen tanzend und feiernd auf die Straße, wenn nach einem Terrorakt viele tote Nichtgläubige zu verbuchen sind. Sie gehen auf die Straße, wenn man das Kopftuch, die Burka und die Vollversicherung verbieten will ( eigentlich gar nicht nötig, da bei uns zumindest für Deutsche, das Vermummungsverbot gilt). Sie gehen auf die Straße, wenn sie für sich etwas fordern, fordern, fordern und nochmals fordern. Frau Kaddor behauptet nach der schlappen Beteiligung der Moslems, die Moslems demonstrieren eigentlich nicht so … Lachhaft Frau Kaddor …

Gernot Radtke: #NichtMitUns – ja, wer sich unter diesem Etikett empfiehlt, darf sich nicht wundern, wenn Hunderttausende, gerade aus dem Deutschkurs kommend, das dann wörtlich nehmen und lieber zu Hause bleiben oder in den Rheinauen vegane Bratwürste grillen gehen. – Im Übrigen: Wieso muss eigentlich für Selbstverständliches, nämlich gegenüber seinem Mitmenschen nicht gewalttätig zu werden und seine Rechte zu achten, demonstriert werden? Gegen Gewalttätige und Schwerkriminelle helfen keine Bekundungen der Friedfertigkeit, sondern allein eine Staatsmacht, die den Gewaltsumpf auch ideologisch trockenlegt. Der staatspolitisch totalitäre Islam mit seiner Hetze gegen Juden, Christen und Nicht-Gläubige gehört in Deutschland verboten und nicht auch noch mit Milliardensummen hoffähig gemacht. Hier ist volle Desintegration angesagt, nicht Demos vor oder auf der Kölner Domplatte.

Stefan Hundhammer: Mein Dank geht an die Moslems, die bei dieser Veranstaltung teilgenommen haben, um tatsächlich dagegen zu demonstrieren, dass der Islam für all die furchtbaren Terrorakte der letzten Zeit missbraucht wurde. Leider waren das aber wohl nicht allzuviele; wo bleibt die schweigende friedliche Mehrheit, die nach jedem Terrorakt immer wieder zitiert wird? Es ist beschämend, dass nach Mohammedkarikaturen Zehn- oder Hunderttausende weltweit auf der Straße waren, und bei so einer Veranstaltung kommen ein paar klägliche Hundert.

Noch dazu hatte offensichtlich zumindest ein Teil dieser Teilnehmer nichts Besseres zu tun, als gerade bei einer solchen Veranstaltung „gegen rechts“ und „gegen Rassismus“ demonstrieren zu wollen (siehe FAZ-Artikel). Moslems, kommt endlich raus aus eurer Opferrolle! Stellt euch der Verantwortung! … Die Mörder sind unter EUCH! Sie kommen aus euren Reihen! Ihr wisst, wer die sind, die ins Terrorcamp nach Syrien fahren und als tickende Zeitbomben zurückkommen! Es ist eure verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mit aller Entschlossenheit dagegen vorzugehen! Eure Mauer des Schweigens fällt auf euch zurück! Ihr seid es, die in nicht allzuferner Zukunft darunter werden leiden müssen, wenn sich der schwelende Hass auf diese Ideologie entlädt! Vertraut nicht darauf, dass die restliche Bevölkerung das ewig einfach so hinnimmt! Werdet aktiv – im eigenen Interesse!

Marcel Börger: Sehr richtig, Frau Taxidis. Die, die Zielgruppe dieser Veranstaltung waren, haben das Motto wörtlich genommen und danach gehandelt, sind der Lachnummer von medial gehypter Gewerkschafts- und Kirchendemo also ferngeblieben. Kaddor, Hübsch oder Hässlich oder wie die ganzen TalkShow-Lieblinge heißen mögen, vertreten nur ihre Selbstinszenierung und Selbstvermarktung, aber weder „den“ Islam, noch irgendeinen nennenswerten Teil hier oder anderswo lebender Muslime.

Es ist ein rein mediales Konstrukt, so zu tun, als gäbe es irgendeinen organisierten, politisch aktiven „moderaten Euroislam“ mit Breitenwirkung. Im einfach gelebten Privatleben wird es sicher viele „Moderate“ geben, insbesondere in der 2. oder 3. Generation von „Deutschtürken“. Nur sind die nicht „moderat“, sondern „säkular“ und politisch an „grün/links-türkischen“ Kaddor-Organisationen genauso desinteressiert, wie an Ditib oder Erdogan oder an Salafisten etc.

Diese säkularen Türkischstämmigen sind wirklich in Deutschland angekommen und wollen sich auch nicht von einer „Kaddor“ vereinnahmen lassen, ebensowenig wie die Mehrzahl der erzkonservativen, patriarchalisch denkenden Muslime, die nur geografisch in Deutschland angekommen sind.

Der progressive, moderate Euroislam ist reines Wunschdenken einer talkenden, schreibenden Medien-Zunft, die ihr progressives, grünlinkes Weltbild als Realität herbeischreiben und -senden möchte, wie den Wahlsieg Hillary Clintons oder das Remain in GB oder die Selbstauflösung der AfD oder 51% für die Grünen und Linken bei der Bundestagswahl.

Diese laufend offenbarte Realitätsverweigerung kann sooft an der Realität scheitern, wie sie will, man bleibt sich treu. Das ist das chronische Dilemma der Ideologen, Realitäten nicht einsehen zu können oder zu wollen, sich die Welt laufend schönzureden.

Die Wirkung dieser reinen Medienkonstrukte kennen wir mittlerweile, von Brexit über Trump bis Kaddor, von angeblich friedlichem Islam und laufenden Belehrungen, dass unzählige Einzelfälle eben nie ein Gesamtbild ergeben können und dürfen.

Diese Meinungsmacher-Blase hat sich vom Rest der Gesellschaft (oder der Welt?) abgekoppelt, möchte aber die Gesellschaft (oder die Welt?) verändern, verbessern, ihr den Weg zeigen, den sie als gefühlte Meinungs- oder Haltungselite für den einzig richtigen halten, Blabla.

Medien- und Luftblasen einer versuchten, sich eingebildeten Bedeutung oder gar echter Wirkung oder Macht, allen Leuten sagen zu können oder dürfen, was sie zu tun oder zu lassen hätten. Kaddor und Co. mögen es gut meinen, ich habe allerdings Zweifel daran, aber sie sind Frauen! Alle konservativen Strukturen im Islam werden sich von einer Frau Kaddor einfach nichts sagen lassen, sich niemals von ihr repräsentieren lassen, ihr niemals die politische Deutungshoheit überlassen … Das Phänomen „Kaddor“ entspricht nur dem Wunschtraum der grünlinken Redakteure, so eine wie sie solle doch die muslimische „Margot Käßmann“ für Deutschland oder besser noch, die ganze Welt, sein oder werden. Sollen sie alle machen und denken was sie wollen, für mich hat diese Medien-WünschDirWas-Bubble keinerlei Bedeutung und für die offensichtliche Mehrheit der Muslime in Deutschland und im Rest der Welt scheinbar auch nicht.

Aber der real existierende, politische !!! Islam nebst dem Vulgärislam seiner überwiegend nur mäßig gebildeten bis ungebildeten Anhänger, ist und bleibt verfassungsfeindlich, ist und bleibt durch und durch patriarchalisch, destruktiv, tendenziell aggressiv, erzkonservativ, latent homophob, intolerant, Frauen verachtend usw., also hoch gefährlich für uns, unsere Gemeinschaft, unser Staatswesen …

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

55 Kommentare

  1. Ein Zentralrat irgendeiner Religion hat überhaupt nichts im Regierungshandeln zu suchen.

  2. Wir haben ganz andere Probleme.
    Eine Verteidigungsministerin, die sich dafür massiv einsetzt Kasernenbezeichnungen von bösen Nazi´Namen zu reinigen.
    Das ist jetzt viel wichtiger….Ironie aus

  3. Eine Minderheit, die tendenziell eine Mehrheit sein wird!

  4. Auf die Zukunft uns zu freuen, haben wir keinen Grund. Aber im Moment leben wir in Deutschland im extremen Wohlstand, bedingt durch einen extremen Kapitalzufluss.

    • Es tut mir leid, wenn Sarkasmus nicht verstanden wird. Im übrigen machen mir weniger Kapitalzuflüsse Probleme, als die Unfähigkeit das Menetekel an der Wand zu erkennen.

  5. Richtig! Für uns zivilisierte Mitteleuropäer, die es gewöhnt sind, alle Unklarheiten auf dem Weg der Diskussion aufzulösen, ist das schwer nachzuvollziehen. Aber jenes Klientel kommt aus Kulturen, in denen Diskutieren als weibisch gilt. Da darf sich nur der Mann nennen, der seine Konflikte mit Fäusten, gerne auch Messern, Macheten und Revolvern austrägt.

    Entsprechend bedeutet auch das von jener unsäglichen Frau Özoguz – unfassbar, wer bei uns so alles in den Rang eines Staatsministers erhoben wird! – eingeforderte tägliche Aushandeln unseres Zusammenlebens mit dieser Klientel nicht Diskussionen, wie man Probleme löst. Aushandeln bedeutet für jene Leute zu testen, wer der Stärkere ist und sich brachial durchsetzen kann. Wer das hier im Normalfall sein wird, ahnen wir alle.

    Das sind archaische Kulturen, die verantwortungsbewusste Politiker, wie wir sie in Merkel-Deutschland anno 2017 kaum noch haben, um keinen Preis nach Deutschland importiert hätten. Man kann das Ungleichzeitige nicht gleichzeitig machen und die Kulturen sind durch hunderte Jahre zivilisatorischer Entwicklung getrennt.

    Merkels Lieblinge sind schlicht und einfach inkompatibel zu uns. Da diese Frau und ihre Helfershelfer das geflissentlich ignorieren, bringen sie unsägliches Leid, Blut und Tränen über unsere friedfertige Gesellschaft.

    • Blut und Tränen? Stimmt! Aber auch extremen Wohlstand: „Die deutsche Wirtschaft brummt!“ Anja Kohl gestern in den Tagesthemen.

  6. Tolle und wirklich gute Kommentare hier bei TE , man kann nur staunen mit wieviel klarem Verstand und innerer Betriebsamkeit – abseits des Mainstream wir gesegnet sind.
    Nutzen SIE es.

    Nevertheless………..
    lassen sie Deutschland wissen was Ihnen wichtig ist. Gehören sie nicht weiter zu der schweigenden Masse.

    Es ist die Zeit gekommen – .
    Organisieren sie sich in Gruppen, vernetzen sie sich mit Gleichdenkenden, entwickeln sie neue Konstrukte …zum Wohle unser aller Leben.

    Entwirren sie die Doktrin unter der wir seit Jahren stehen.
    Weder religiös, noch Partei zugehörig – nur gemeinsam .

    https://www.dermarsch2017.de

  7. Muslime sind für Terror! Und Anpassen werden sie sich auch nie! Experten warnen schon lange vor dem Islam! Nur dumme Finden den Islam Gut!

  8. Die Schlägerei beruhte offensichtlich auf einem Mißverständnis:

    Der mohammedanische Schüler hätte Zoltan sicherlich in Ruhe gelassen, wenn er gewußt hätte, daß der Bub nicht vorkonziliar-katholisch ist,

    sondern ein nachkonziliarer Katholik, der treu zum Bergoglio-Papst steht, welcher Merkel nun schon das vierte Mal empfangen hat, um ihr dafür zu danken, daß sie bei offenen Grenzen jede Menge Koranverwirrte nach D eindringen und willkommen heißen läßt, auf daß sie unser Land ausplündern, terrorisieren und islamisieren.

  9. Das Kölner Antiterror-Event strotzt nur so von Absurditäten: Die erste betrifft den Inhalt der Demonstration, nämlich das gewaltfreie Zusammenleben der Bürger und ihrer Gäste, was eine rechtliche Selbstverständlichkeit darstellt, für die nicht der einzelne Bürger, sondern die Staatsmacht mit ihrem Gewaltmonopol zuständig ist. Als ob sich Überzeugungskiller von irgendwelchen Demonstrationen beeindrucken ließen! – Die zweite Event-Absurdität betrifft den Adressaten der Demo, die Muslime. Wieso sollten sich diese, von denen die übergroße Mehrzahl friedfertig ist, angesprochen fühlen? Gilt für Muslime die Kollektivhaftung, die etwa die Deutschen für die Naziverbrechen mit vollem Recht abgelehnt haben, soweit sie unbeteiligt waren. Bin ich als nachgeborener Deutscher verpflichtet, mich an von wem auch immer veranstalteten Demonstrationsspektakeln gegen Gasmord oder überhaupt Mordtaten zu beteiligen? – Erlaubt dies drittens, wenn ich den großen Tugend-Event für mich ablehne, irgendwelche Rückschlüsse auf eine menschenunfreundliche, ja überhaupt auf eine Gesinnung meinerseits, über die viertens irgendeiner das Recht hätte, sich zu mokieren und analog Muslimen, die nicht demonstriert haben, vorzuhalten, sie seien bedenklich terroraffin? – Absurd ist fünftens schließlich auch die Rolle der wohlmeinenden Veranstalter solcher Tugend-Events, womit man sich in Köln, obwohl selber heruntergekommen, immer wieder gerne großtut. Es ist der dreiste Erziehungsanspruch einer (meist verschwindend kleinen) Minderheit, der sich ohne jede Prokura oder Delegation oder Diplomierung das Recht nimmt, andere, die Mehrheit nämlich, partout zu ihrem Besten zu erziehen und ihr die ’schlechten‘ Gewohnheiten auszutreiben. Frau Kaddor ist mir vor allem im TV als eine ziemlich wirre Islam-Schwätzerin aufgefallen. Wer, der noch auf sich hält, geht eigentlich zu Veranstaltungen, in denen eine anmaßende Selbstgefälligkeit einem erklären will, worin man sich zu ändern habe? Erziehung auch noch am Wochenende? Nein Danke! Von denen, die selber kaum Durchschnitt sind? Don’t touch me! Was der ganze Vorfall zeigt: in welche Sackgassen nahezu zwangsläufig gerät, wer die Moral zu einem Thema der Res Publica aufblasen möchte, wo sie selber nichts und allein das Recht alles zu suchen hat. Der Kölner Mißgriff reiht sich freilich in ein ‚von oben‘ virtuos vorgelebtes (totalitäres) Staatsverständnis ein, in dem vermeintliche Moral sogar nationales Verfassungsrecht bricht. Die die Verfassung mitsamt Freiheitsrecht ganz aufheben möchten, liegen schon in den Startlöchern und sind von TE wie seinen Lesern schon oft genug benannt worden.

  10. Ich habe diese Botschaft wohl verstanden
    – ich werde meine Resttoleranz wohl ablegen MÜSSEN!

      • Es gibt seit Monaten nur Meldungen, welche mich sehr besorgt bis zornig machen.
        DSchland ist nicht mehr zu retten, bei einer weiteren Kanzlerschaft von A.M.

      • Lieber Merkel/Lindner als Rot-Rot-Grün! Es gibt Meldungen, die bestätigen: die Wirtschaft wächst, die Staatskassen sind voll, Deutschland schwimmt regelrecht im Geld.

  11. Auf dem zweiten Bild des Foristen-Links, auf dem Broder mit einem gut doppelt so großen Schwarzen zu sehen ist, stehen rechts zwei Typen mit Grünen T-Shirts mit dem Logo „Aufstehen gegen Rassismus“ in den Zuschauern.
    Jetzt müssen schon die sozialistischen Stammtischkämpfer für ihre geliebte wahre Religion ihre von der SPD bezahlte Zeit opfern.

  12. Ich habe die Verweigerung der Schweigeminute von den Saudis für die Toten des islamischen Terrors nicht vergessen. Und da die DITIP ja nach eigener Aussage nur für die Interessen der Muslime kämpft, haben auch Deutsche das Recht, nur für ihre Interessen zu kämpfen, und das ist eine Religionsfreiheit nach deutschem GG und da ist der Islam Lichtjahre von entfernt.

  13. Gerade kommt im Focus die Meldung, dass in London ein Kleinbus vor der Finsbury Park Moschee in die Muslime, die gerade aus der Moschee kamen, gerast ist. Der Täter soll gerufen haben : „Ich töte alle Muslime.“ Und zack, der Rat der Muslime ist sofort da und nennt es Islamhass. Wenn es jedoch Nicht-Muslime trifft, wird geschwiegen und Demos gegen Gewalt verweigert.
    Die Gewaltspirale scheint sich zu drehen und Ungläubige schlagen nun scheinbar mit den gleichen Mitteln zurück.
    Ist das jetzt schon der Beginn eines neuen Religionskrieges, den wir in Europa lange überwunden hatten ?
    Die Schuldigen sind die Regierungen in DE und Europa, die sich immer noch weigern, vom Islam eine Aufklärung, eine Reformation und Demokratisierung zu fordern, bevor sie hier eine Religionsfreiheit bekommen.
    Auch Religionsfreiheit hat Grenzen, das müssen jetzt vor allem die Muslime und unsere Politiker lernen.

    • Vom Islam Reformation, Aufklärung, Demokratisierung zu fordern ist genauso lächerlich wie vom Christentum zu fordern, daß es sich bei dem Gekreuzigten nicht um Gott in Menschengestalt handelt , sondern nur um irgendeinen Menschen.

      In diesem Fall müßten aus dem Koran etwa die Hälfte aller Seiten als kulturschädlich und total grundgesetzfeindlich entfernt werden, und der Begründer des Islam dürfte nicht mehr als nachahmenswertes Vorbild gelten, sondern müßte als das gesehen werden, was er war: ein Verbrecher, der 13 Frauen hatte und viele Sexsklavinnen, ein blutrünstiger Kriegsherr, berühmt durch etwa 200 Beutezüge,.
      Damit wäre einem Koranverwirrten so gut wie alles genommen, woran sein Herz hängt. Der Islam würde implodieren.

      Es gibt nur noch eine Rettung:
      Koran, Koranunterricht, korankonforme Schriften und Reden verbieten unter Dauereinsatz von Polizei und Bundeswehr.
      Wer davor zurückschreckt, ist lebensmüde!

    • Jeder hat das inzwischen gelernt. Und was nutzt das?

    • Es kann keine Reform oder Aufklärung im Islam geben und schon gar nicht in EU.Dann würde nicht mehr viel bis nichts bleiben.

  14. Die wenigen Muslime haben auch noch „klare Kante“ gezeigt, mit nichtssagend-vieldeutigen Parolen wie „Die Liebe zum Land ist ein Teil des Glaubens“. Zu welchem Land? Die IS-Terroristen dürften wohl den IS-Staat „geliebt“ haben und wären damit auch „mitgemeint“. Und was sind die „anderen Teile“ des muslimischen Glaubens? Die Scharia oder das Bekenntnis zum Grundgesetz? Und was hat das mit einem Bekenntnis gegen islamistischen Terror zu tun?

  15. Schön fand ich den letzten hier zitierten Kommentar von Marcel Börger. Dem möchte ich noch einen Kommentar hinzu fügen: Die Realitätsverweigerung links-grüner „Gutmenschen“ (meine Def.: Ein Gutmensch möchte in das Leben anderer Menschen regelnd eingreifen, um vermeintlich was Gutes zu tun und erhöht sich so automatisch über die Menschen, die er regulieren möchte.) schadet ihnen selbst. In Gesprächen mit links-grünen Gutmenschen komme ich immer zu dem Ergebnis, dass die der Meinung sind, dass Zuwanderer (insbes. Flüchtlinge und Armutszuwanderer) automatisch links sein müssten. Sollten sie sich mal einbürgern lassen, hofft man anscheinend auch auf Stimmen aus diesem Lager. Meine persönlichen Beobachtungen widersprechen dieser Annahme. Um als Zuwanderer in Deutschland eingebürgert zu werden, ist zunächst einmal ein gewisser Erfolg bei den Bemühungen der eigenen Integration vonnöten. Und wenn ich mir in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Zuwanderer ansehe, die es tatsächlich in Deutschland geschafft haben und gute Steuerzahler sind, so stelle ich fest, dass die ausnahmslos eher konservativ sind. Die wählen dann CDU oder gar AfD. Weder die FDP noch die SPD und schon gar nicht die Grünen können bei der Gruppe der erfolgreichen Migranten punkten, sofern sie nicht irgendwie im ÖD beschäftigt sind.

    • Die FDP ist die bessere Partei, aber sie sollte ganz radikal wie die FPÖ gegen Grüne und Linken (alles Kommunisten) vorgehen.

  16. Nur die Korangläubigen sind die wahren Gläubigen!

    Irgendwas müssen die Gläubigen aller anderen Religionen falsch machen?

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/06/12/islam-sippenbindung-und-europaische-geistesentwicklung/

    Ein Buchtip:

    https://islamentschleiert.files.wordpress.com/2015/11/geschichtemohammedsentschleiertdenislam.pdf

    Und die Lösung ist so simpel wie einfach. Keine Korangläubigen im Land, keine Probleme mit dem Islam!

  17. Muslime können und werden sich nicht gegenüber „islamistischem“ Terror abgrenzen.Der IS tut, was im Koran steht und handelt nach Mohammeds Vorbild.Wie auch alle anderen „Terrorgruppen“.Da Mohammed als der ideale Mensch gilt, dem man im Handeln folgen soll , und da der Koran Gottes Wort sein soll, sind alle Taten der „Terroristen“ durch Hadhiten und Koran begründet.dies gilt selbst bei vergehen gegen Muslims, siehe beispielsweise Suren 2,191, 2,193;2,216; 4,76; 5,35; 9,5; 8,55,98,6; 47,8 und noch mindestens 50 weiter verse.

  18. Am 23.6.17, am Al-Quds-Tag haben die Muslime in Berlin eine 2. Chance.
    Mal sehen , welche Ausrede es dann gibt. Ramadan ist dann vorbei.

    • Nö, erst am 24. 😉
      Aber die Ausreden blühen weiter sicherlich, weil man sie zulässt.

    • Meiner Meinung nach hatten sie in den Jahrzehnten genug Chancen.Von mir bekommt keiner mehr eine Chance.Das gilt auch für die so genannte Regierung.

  19. 1)
    1965 begann die ( nun postkonziliare) RKK plötzlich zu predigen, daß Koranverwirrte willkommen zu heißen seien und ihnen mit Respekt zu begegnen sei.
    Das ließ sich 1965 der Bundestag unter CDU-Kanzler Erhard nicht zweimal sagen und hob das seit 4 Jahren bestehende Verbot auf, daß koranverwirrte Gastarbeiter in D ihre Familienangehörigen nachholen, um sich hier auf Dauer anzusiedeln. .

    2)
    a)Was dachte sich wohl damals die RKK?
    Wahrscheinlich, daß sich dann hierzulande relativ viele Koranverwirrte für das Christentum begeistern würden.
    b) Was dachten sich wohl damals die Union, SPD und FDP?
    Wahrscheinlich, daß relativ viele Koranverwirrte sich begeistern würden für die deutsche Sprache und Kultur, vor allem aber für Demokratie und Grundgesetz.

    3)
    Nicht daß es 1965 in Kirche und Politik keine Warner gegeben hätte. Es gab
    sie , die sich über das furchtbare Wesen des Islam, den man wohlweislich 1400 Jahre lang vom Abendland fernhalten hatte, im klaren waren.
    Aber sie wurden als altmodische Narren gemieden und bekämpft..

    4)
    Nun schreiben wir das Jahr 2017.
    D hat eine große,billionenteure und brandgefährliche Gegengesellschaft,die relativ wenig Interesse am Christentum, an der deutschen Sprache und Kultur, an Demokratie und Grundgesetz zeigt.
    Wäre es da nicht höchste Zeit,
    mal zu klären,
    wer damals die Narren waren.?

    • Es wäre vielmehr an der Zeit die heutigen Narren von den Hebeln der Macht zu entfernen und die Beseitigung der Fehler der letzten ca. 50 Jahre schnellstmöglich in Angriff zu nehmen.

      • Zustimmung. 1965 hat sich da keiner was dabei gedacht. Die Gastarbeiter waren willkommen und haben das Gastland respektiert. Ich war noch jung, aber eigentlich nicht naiv. Solche inkompetenten Politiker wie derzeit konnten wir uns im Traum nicht vorstellen.

      • Vor 50 Jahren waren es ein paar hunderttausend, die sich zumindest rechtlich assimiliert haben und fleißig waren. Jetzt sind einige Millionen im Lande, die sich zu großen Teilen in die Sozialstütze (Dauer-Beschenkung durch die Gesellschaft) integriert haben und keineswegs durch irgendeinen eigenen Integrationswillen auffallen. Wie wird Deutschland nach weiteren 50 Jahren aussehen?

      • Bitte, Herr Prof. Radtke, geben Sie und eine Antwort!

      • Was erzählen Sie da für ein politkorrekt- volksverdummendes Märchen?

        1) Das Abendland hat 1400 Jahre lang gewußt, daß es nicht überleben kann ohne die Abwehr der immer wieder andrängenden Koranverwirrten. Dementsprechend warfen auch die Päpste oft die Truppen des Kirchenstaates gegen sie ins Feld. Muslime, die sich hier einnisten wollten , hielt man immer von Europa fern!

        2 ) Auch die deutschen Politiker wußten das 1961 noch, als sie den USA und der Nato zuliebe Türken als Gastarbeiter kommen ließen (auf die man übrigens leicht hätte verzichten können, da D längst wieder aufgebaut war … und da sie völlig bildungsfern waren und nur die Automatisierung verzögerten) Sie erlaubten ihnen nämlich wohlweislich nicht, ihre Familienangehörigen nach D zu holen
        .

        3) Unter dem Eindruck des katastrophalen Konzils, das 1965 zu Ende ging und Respekt vor den Koranverwirrten und eine einladende Haltung ihnen gegenüber forderte , ließ der Bundestag unter CDU-Kanzler Erhard alle Vernunft fahren. Union, SPD und FDP erlaubten plötzlich den Familiennachzug, die Ansiedlung und den Aufbau einer billionenteuren und brandgefährlichen Gegengesellschaft

        Nota bene;
        Kardinal Sarah aus Guinea ist einer der ganz, ganz wenigen Menschen, die keinen Bogen um die Wahrheit machen;

        “ Wer zuerst seine christlichen Wurzeln und seine christliche Vergangenheit aufgegeben hat – das ist mit Sicherheit die RKK selbst nach dem Konzil!“

  20. Sehr viele gute und kluge Diskussionsbeiträge, die jeden Leser nachdenklich stimmen sollten und müssen.

    Ganz besonders die Gutmenschen, denn die Kommentare strafen diejenigen Lügen, welche ständig behaupten im Internet gäbe es nur Beleidigungen und Haß! Sie zeigen, wie zensorisch, bevormundend die Mainstreammedien mit den Kommentaren zu ihren Medien umgehen. Wie wenig Kritikfähigkeit gerade diejenige vertragen, welche andere ständig kritisieren, denunzieren, ja selbst diffamieren (vgl die Haßtiraden auf den US-Präsidenten).

    Und wegen der eingeschränkten Kritikfähigkeit wollen sie die Meinungsfreiheit beschränken, also eine Zensur – bekannt aus dem braunen und roten Sozialismuszeiten – wieder einzuführen. Wehret den Anfängen kann man diesen Überltätern und Scharlatanen nur zufrufen. Sie sind die echte Gefahr für unseren Staat und die Gesellschaft.

    Diese Beiträge zeigen dagegen deutlich, es sind nicht die immer wieder larmoyant unterstellte Generalisierung, daß Internetkommentare nur Beleidigungen und Haßtiraden ausdrücken und verbreiten. Einige mögen vorkommen, denn Ausnahmen bestätigten schon immer die Regel.

    Dagegen sind es vielmehr die Leute in Funktionen, wie ein Möchtegernbundesminister Maas oder die Studienabbrecherin und Möchtegern-Bundestagsvizepräsidentin Roth, welche das deutsche, gesellschaftliche und politische Klima nicht retten – wie sie vorgeben – sondern mit ihrem hochtoxischem Handeln vergiften und vernichten. Das sind die echten und wahren Heuchler und Antidemokraten. Hier findet man die wahren Nachfolger der diktatorischen Volksbrut in diesem Lande.

    „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.“ (Zwischenruf, gerichtet an Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen von dem BT-Abgeordneten der Grünen Joschka Fischer am 18.10.1984 – ja vor 33 Jahren!!! – im Deutschen Bundestag) sollte man jetzt der grünen Genossin von Fischer, nämlich Claudia Roth, und deren gutmenschlichen Opportunisten und Linkspopulisten zurufen.

    Denn es gilt die Meinungsfreiheit (Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG) für alle Deutschen. Die grundgesetzlich nochmals erwähnte Pressefreiheit (Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG) ist schlicht überflüssig, sozusagen doppelt gemoppelt. Das verstehen jedoch die gutmenschlichen, laut FAZ-Veröffentlichung 82% grünaffinen und meistens, wenn überhaupt, politikwissenschaftlich ausgebildeten, Journalisten nicht. Dabei ist die explizite Erwähnung der Pressefreiheit lediglich dem Zeitgeist während der Entstehung und Inkrafttreten des Grundgesetzes zu verdanken und soll die Wichtigkeit des Satzes 1 nochmals besonders betonen und hervorheben. Das lernt man im 2. Studiensemester der Rechtswissenschaften.

    Übrigens: Satz 3 lautet: „Eine Zensur findet nicht statt“. Also wird hier in Art. 5 Abs. 1 Satz 3 GG nochmals betont, wie wichtig die Freiheit der Meinung des Einzelnen in diesem Deutschland ist. Offensichtlich hat das der angebliche Volljurist Heiko Maas nicht verstanden.

    Anmerkung: das Grundgesetz trat am 24. Mai 1949, Null Uhr in Kraft.

  21. „Meiner Einschätzung nach waren die Mehrheit keine Muslime, sondern Deutsche Marke „Teddybärenwerfer“ – manch anscheinend auch einfach nur als Muslima verkleidet. „

    Getürkten Türken in Köln? Dürfen die Gutmenschen das denn, ist das nicht „kulturelle Aneignung“? Aber in Köln hat Verkleiden ja Tradition.

  22. nicht mit uns. es waren die üblichen verdächtigen zugange. demoerprobte deutsche berufsdemonstranten. nebst einer abordnung gutwilliger menschen,zufällig als moslems geborener. wäre das eine demo gegen „rechts“ gewesen,hätten 10000-ende aller glaubensrichtungen köln überschwemmt. europäisch gedacht,das eigene land diskreditieren, die eigene religion verleugnen??? das machen berufseuropäer in ganz westeuropa. nicht mit uns sagen die moslems,in ganz europa!!!

  23. Eine Botschaft sollte gesendet werden und das wurde sie…

  24. Ausserdem dürfte es sich bei dem Grossteil der Moslems um Anhänger der Sekte der Ahmadyya gehandelt haben die nirgendwo als Moslems anerkannt werden.

  25. Und wie üblich beteiligen sich Moslems nicht an den Diskussionen über solche Ereignisse bzw. Nichtereignisse. Solange nicht ihre ureigensten Interessen berührt sind, fühlen sie keine Verantwortung und haben kein Interesse am Diskurs.

    • Vielleicht sollten wir auch aufhören über deren religiösen oder sonstigen Befindlichkeit zu reden,sondern mehr über unsere.Sind wir zu Massen in die Türkei gegangen oder diese hierher?Wir brauchen mehr kulturelles,religiöses Bewusstsein.Und besonders müssen wir alles verteidigen was in den vergangenen Jahrhunderten erkämpft wurde.Wer unsere Art zu leben und zu arbeiten gut findet kann bleiben.Der Rest kann gehen.

  26. Wie geistig ausgelaugt muss man eigentlich sein, um mit viel Mühe und Aufwand ein Spruchband zu basteln auf dem lediglich geschrieben steht „Liebe für alle, Hass für keinen“

    • Liebe für alle, Haß auf keinen und, bitte nicht vergessen: ‚Sch…. auf Deutschland‘. Diskursniveau der rotgrünen Tugendbolde und Schulabbrecher (Honks), von denen wir Bürger uns nun schon seit Jahren auf der Nase herumtanzen lassen.

    • Googlen Sie einmal „ahmadiyya“ und klicken dann auf Bilder. Dies ist das „Motto“ der Ahmadiyya-Gemeinde. Wenn Sie ein bisschen stöbern, dann finden Sie auch viele brilliante Artikel, die sehr gut beschreiben, wofür die Ahmadiyya-Gemeinde wirklich steht (Stichwort: „Trojanisches“ Pferd).

      Hier ein Artikel von 2005 (!):

      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ahmadiyya-muslime-little-pakistan-in-mannheim-a-371846.html

      Man schaut diesem Treiben also schon sehr lange tatenlos zu…

      • Ich habe diesen Spruch auch schon oft gesehen („Liebe für alle …)

  27. Tja, mein lieber Marcel Börger, auf facebook wäre Ihr Profil jetzt schon für mindestens eine Woche gesperrt. Und wenn wir 6 Wochen weiter sind, würde facebook Besuch von des Justizministers Schergen wegen Ihnen bekommen. Daß Sie mit jedem Wort Recht haben, dürfte dabei keine Rolle spielen. Trotzdem, oder gerade deshalb: „Keep on rockin'“ das Land derer, die schon länger dort leben.

    • Da ich nicht bei FB Mitglied bin, stellt sich diese Risiko nur theoretisch. Bei Twitter könnte es mich erwischen, bei Gab.ai wohl noch mittelfristig ehr nicht.

      Das Thema Zensur vs. Meinungsfreiheit wird noch lange akut bleiben.
      Alles was heute schon unter „Populismus“ geächtet wird, kann morgen schon „hate“ darstellen.
      Da die Probleme der Regierungen in vielen europäischen Ländern eher zu- als abnehmen werden, damit auch die möglichen Kritikfelder, stehen wir wohl nur am Anfang dieses Ringens.

      Zur Zeit dreht sich fast alles um das Thema „Flüchtlinge“.
      Die eng damit verknüpfte „Islamdebatte“ halte ich persönlich weitestgehend für ein taktisches Ablenkungsmanöver.

      Natürlich gewähren wir als Staat Religionsfreiheit, nur eben keine schrankenlose Religionsfreiheit.

      Niemand könnte sich auf seine freie Religionsausübung berufen, wenn er z.B. nach aztekischen oder altem polynesischen Kultus ein Menschenopfer darbringen wollte.

      Trotzdem kann jeder privat auch an solche Götter oder Kulte glauben, über sie schreiben, reden etc.
      Nur das Praktizieren solcher Kultushandlungen wäre eindeutig und klar verboten.

      Deshalb ist es in meinen Augen auch nur ein Ablenkungsmanöver.
      Niemand wird einem Moslem seinen Glauben an Allah oder seinen Propheten verbieten wollen oder können, die Gedanken und jeder religiöser Glaube sind frei.

      Wenn aber der Alltag des gelebten Glaubens oder Kultes mit unseren Gesetzen unvereinbar ist, muß dies nicht nur benannt werden, sondern auch durchgesetzt werden.

      D.h., daß alle Kulthandlungen zu verbieten sind, die mit unserer Rechtsordnung nicht konform gehen.

      Das betrifft Kinderehen, Diskriminierung von Frauen und Mißachtung ihrer vollen, rechtlich, gleichberechtigten Selbstbestimmung was Partnerwahl, Ausbildungs- und Arbeitswahl, ihren persönlichen Glauben oder Kinderwunsch, nebst ihrer Freiheit betrifft, wie sie sich heute oder morgen anziehen möchte.

      Ob die Einschränkungen dieser elementaren Grundrechte individuell oder kollektiv erfolgen, muß sekundäre Bedeutung haben, denn sie dürfen in Deutschland oder der EU auf Grundlage der Menschenrechtscharter und Diskriminisierungsverbote garnicht eingeschränkt werden.

      In meinen Augen ist es Verrat an elementaren und nicht verhandelbaren Prinzipien unserer Werteordnung, wenn aus falsch verstandener „Kultursensibilität“ z.B. Kinderehen geduldet oder arrangierte Heiratsversprechen hinsichtlich Kinder akzeptiert werden, weil dies irgendwo so Brauch sein könnte.

      Mag sein, hier aber nicht!

      Kinderhehen sind genauso für Null und Nicht zu erklären wie Kuppeleien von Kindern, die aber innerhalb von Familien aus solchen Kulturkreisen als bindend angesehen werden könnten. (Stichwort: Ehrenmorde)

      Jede Form der Einschränkung, zum Beispiel beim Schulsport oder Schulschwimmen, wegen angeblich gebotener Verhüllung kindlicher oder jugendlicher (nur weiblicher!) Körper aus religiösen Gründen, ist hier in staatlichen Schulen kategorisch abzulehnen, wenn damit die Ausbildung gehindert oder nennenswert erschwert werden kann.

      Wer Terror grundsätzlich befürwortet, solange er gegen „Ungläubige“ also Nichtmoslems gerichtet ist, egal wen es konkret trifft, zeigt damit seine Ablehnung unserer verfassungsmäßigen Grundordnung an und wäre aus allen öffentlichen Ämtern und Beschäftigungsverhältnisse zu entlassen.

      Keine Organisation, kein Staat, keine NGO darf einen Cent Förderung, Entwicklungshilfe oder dgl. erhalten, wo nur der Verdacht der Terrorsympatie geschweige denn der aktiven Unterstützung terrroistischer Vereinigungen besteht.

      Wer Tätern oder Mitverschwörern Unterschlupf bietet, Ihnen zur Tat oder bei deren Flucht hilft, ihnen Quartier oder Geld gibt, ist als Mitverschwörer und Terrorhelfer strafbar zu machen und zwar derart, daß von vorne herein keine Option auf eine Bewährungsstrafe besteht.

      Das alles sind Aspekte, die mit dem spirituellen Kern einer Religion nichts zu tun haben.
      Jeder der will kann auch Jedi sein oder an das heilige Knäckebrot glauben.

      Es geht einzig und allein darum, was in der realen Welt dann gemacht wird, ob auf Grundlage eines Kultus unverzichtbare Rechte anderer Personen eingeschränkt oder sogar beseitigt werden sollen.

      Da sehe ich zur Zeit primär Kinder- und Frauenrechte massiv in Gefahr und bereits erheblich geschädigt.

      Hier muß der Staat klare Kante zeigen, statt blumiges Toleranzgeschwätz.

      Denn Leidtragende bin nicht ich oder eine beliebige Politikerin, sondern Kinder und Frauen, deren Menschenrechte derzeit nicht garantiert sind.

      Wer schon als Kind einem Unbekannten versprochen wird, wird keine realistische Chance haben, sich später seinen Wunschpartner selbst auszusuchen, wenn solche Bräuche „toleriert“ werden.

      Damit ist nämlich schon ein wichtiges, massives Stück Selbstbestimmung einer jungen Frau oder eines Mädchen weg, bevor sie sich jemals frei entwickeln konnte.

      Deshalb komme ich zu der Auffassung, daß der „gelebte Islam“, also kein theoretisch moderater Euroislam, in einigen ganz wichtigen Punkten mit unserer Werteordnung und Verfassungslage absolut unvereinbar ist, primär zum Nachteil von Kindern und Frauen.

      Sollten konservative, muslimische Familien darauf bestehen, diese Bräuche leben und durchsetzen zu wollen, müßte ihnen unmißverständlich nahegelegt werden, Deutschland zu verlassen und ihrer Bräuche dort zu praktizieren, wo es mit der Rechtsordnung konform ginge.

      Ich kann keine religiösen Menschenopfer rechtfertigen, aber auch kein Verschachern der selbstbestimmten Zukunft von Kindern aus religiösen Gründen.

      • „Sollten konservative, muslimische Familien darauf bestehen, diese Bräuche leben und durchsetzen zu wollen, müßte ihnen unmißverständlich nahegelegt werden, Deutschland zu verlassen…“ Von wem? Wunschtraum: ein Deutschland ohne Muslime wäre sicherlich schöner. Aber ein Deutschland von Alten und Kranken wäre besser?

      • Ich glaube nicht, daß Muslime oder Muslima stark in der Alten – oder Krankenpflege von Deutschen aktiv sind und würde das auch künftig nicht nennenswert erwarten.

      • Wenn die oben genannte Gruppe DE verlassen würde/müsste,würden viele viele Resourcen frei werden.Finanziell und logistisch und psychologisch. Das würde DE einen Schub geben u auch mehr Familien zu einem 2.o 3.Kind Mut machen.Wenn die Bevölkerungszahl sagen wir um ca.15-20 Mio sinken würde ,wäre im Hinblick auf die Veränderung auf dem Arbeitsmarkt auch von Vorteil.Den vorhandenen Kindern muss dann sehr viel mehr Aufmersamkeit geschenkt werden.Man könnte da noch viel schreiben. Die Wirtschaft wird jammern,aber wenn sie wieder anständige Gehälter zählt u ihre teamfähigen und qualifizierten Mitarbeiter wertschätzt, dann wird das auch im neuen Jahrtausend.

      • Da Ihrer Aussage nichts mehr inzuzufügen ist, bleibt mir nur die volle Zustimmung.

  28. die selbsternannte Islamwissenschaftlerin Kaddor und ihre Fangmeinde. War halt nix. Die Aufmerksamkeit im öffentlich rechtlichen Medium ist umgekehrt proportional zu ihrem Unterstützerkreis. Scheinbar hat die Dame dies noch nicht gemerkt.

Einen Kommentar abschicken