<
>
Wird geladen...
Wahrscheinlich aus Wuhanlabor

Kanzleramt hielt unpassenden Geheimdienstbericht zu Corona-Ursprung zurück

12.03.2025

| Lesedauer: 3 Minuten
Ende 2024 veröffentlichte das US-Repräsentantenhaus einen Bericht, der den Laborursprung von Corona mit fast absoluter Sicherheit bestätigte. Nun kommt ans Licht, dass das Kanzleramt einen Bericht des BND seit 2020 zurückhielt, der von einer Laborwahrscheinlichkeit ausgeht. Ein schwarzer Tag für die alten Medien und ihre „Faktenfinder“.

Der Physikprofessor Roland Wiesendanger kommentierte in Tichys Einblick: Besonders ausführlich geht der Bericht des US-Ausschusses auf die Frage des Ursprungs der Coronapandemie und damit einhergehender Fehlentwicklungen ein. So wird darauf hingewiesen, dass „Vertreter des öffentlichen Gesundheitswesens die Laborleck-Theorie fälschlicherweise als Verschwörungstheorie bezeichneten“ – ähnlich wie medial inszenierte Experten in Deutschland. Der Bericht stellt fest, dass die „Regierung undemokratische und wahrscheinlich verfassungswidrige Methoden anwandte, um (angebliche) Fehlinformationen zu bekämpfen.“

TE-INTERVIEW ROLAND WIESENDANGER
„Es spricht alles gegen einen natürlichen Ursprung des Virus“
Dagegen steht nach heutigem Stand des Wissens fest, dass „SARS-CoV-2, das Virus, welches COVID-19 verursacht, höchst wahrscheinlich als Folge eines Labor- oder Forschungsunfalls hervorgegangen ist.“ Hierfür sprechen nicht nur eine Vielzahl von außergewöhnlichen Merkmalen der Gensequenz des SARS-CoV-2 Virus, sondern ebenso die Erkenntnisse der US-Geheimdienste, wie deren Direktor John Ratcliffe in einer Anhörung zu Protokoll gab: „Meine fundierte Einschätzung als Person, die im ersten Jahr des Virusausbruchs und des Ausbruchs der Pandemie genauso viel oder sogar mehr Zugang zu den Geheimdienstinformationen unserer Regierung hatte wie jeder andere, ist und bleibt, dass ein Laborleck die einzige Erklärung ist, die von unseren Geheimdienstinformationen, durch wissenschaftliche Erkenntnisse und durch gesunden Menschenverstand glaubwürdig gestützt wird.“

In einem Artikel, ebenfalls für Tichys Einblick, im Januar dieses Jahres unterstrich Prof. Wiesendanger einmal mehr die Wichtigkeit des Ursprungs der Krankheit:

Die Frage nach dem Ursprung der Coronavirus-Pandemie ist wie kaum eine andere von zentraler Bedeutung, denn nur auf Basis ihrer Beantwortung können adäquate Vorkehrungen getroffen werden, um die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten ähnlicher Pandemien in Zukunft so klein wie möglich zu halten.

Vor genau vier Jahren wurde meine Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie durch eine Pressemitteilung der Universität Hamburg national und international publik gemacht. Wie dieser Pressemitteilung zu entnehmen ist, kam ich im Rahmen einer einjährigen Recherche aller relevanten Veröffentlichungen, Dokumente und Zeugenbefragungen „zu dem Ergebnis, dass sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie sprechen“. Die Absicht, welche ich mit der Veröffentlichung meiner Studie damals verfolgte, war – wie bereits der Überschrift der Pressemitteilung zu entnehmen war – eine „breit angelegte Diskussion“ anzuregen, insbesondere im Hinblick auf die ethischen Aspekte der sogenannten „Gain-of-function“-Forschung, welche Krankheitserreger für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher macht. In der Pressemitteilung der Universität Hamburg hieß es hierzu: „Dies kann nicht länger nur Angelegenheit einer kleinen Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bleiben, sondern muss dringend Gegenstand einer öffentlichen Debatte werden“.

TE-INTERVIEW
FBI stützt Labortheorie: Roland Wiesendanger im Interview
Trotz der überwältigend positiven Resonanz aus der Bevölkerung, die in den meisten Fällen erst durch meine Studie auf die hoch problematische Gain-of-function Forschung mit pandemiefähigen Erregern aufmerksam wurde, sowie die große Zustimmung im Kollegenkreis an der Universität Hamburg, wurde die öffentliche Rezeption durch einen Sturm der Entrüstung seitens der Leitmedien geprägt: von der Verbreitung einer „Verschwörungstheorie“ war die Rede, von „Schwurbelei“ sowie von „antiasiatischem Rassismus“. Man versuchte damals seitens der Medien, die Stimmen derjenigen zu verstärken, die aus unterschiedlichen Gründen Position gegen die Veröffentlichung meiner Studie bezogen: beispielsweise der damalige Dekan der MIN-Fakultät, der in einer eigenen Stellungnahme verlauten ließ, dass „das MIN-Dekanat und ein Großteil der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Fakultät sich von den indizienbasierten Aussagen [meiner Studie] distanzieren“.

„Krude, toxisch, unwürdig …“ – politmediale Hetze gegen Prof. Wiesendanger

INHALTLICHE ARGUMENTE: FEHLANZEIGE
Medien überschlagen sich: Wuhan-Studie „krude“, „toxisch“, „unwürdig“
Hier nun nochmal einige Beispiele, wie über die jetzt vom BND bestätigte „Verschwörungstheorie“ von Mainstream-Medien und sogenannten „Faktencheckern“ berichtet wurde:

Zunächst der Volksverpetzer, nach Eigenbeschreibung eine „Plattform für kritische, ehrliche und ethisch aufmerksame Berichterstattung und Meinungsbildung“. Hier zwei marktschreierische Überschriften, im Original natürlich in Großbuchstaben und fett:

„Labortheorie nicht bewiesen. Immer noch keine Belege für die Corona-Laborthese – Du solltest skeptisch bleiben.“

Und über Prof. Wiesendanger:

„Unwissenschaftliche Thesen. Uni Hamburg verbreitet unwissenschaftliche Thesen als ‚Studie‘ – Medien verzerren weiter.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Aber auch das ZDF berichtet auf eine Art, bei der man heute schwer umhinkommt, sie nicht als Desinformation zu bezeichnen. Unter dem Titel „Coronavirus: Fakten vs. Falschmeldungen und Verschwörungstheorien“ strahlte es diesen Bericht aus.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Der frühere Redakteur der Tagesschau Alexander Teske schreibt dazu auf X: „2021 habe ich als Redakteur der Tagesschau Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg zum Interview eingeladen, damit er seine Laborthese zur Herkunft des Coronavirus erklären kann. Es gab einen Proteststurm. Er sei ein Schwurbler und Verschwörungstheoretiker.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Ob diese Medien ihre Berichterstattung korrigieren werden?

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Das Zurückhalten dieser Information durch das Kanzleramt ist selbst für diese mit Skandalen so gesegnete Regierung beispiellos.


Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

93 Kommentare

  1. Allein die Tatsache, dass Biden als eine seiner letzten Amtshandlungen den Fauci präventiv begnadigt hat (für alles, dessen er angeklagt werden könnte – nach meinem Rechtsverständnis solltest das auch im British Common Law nicht möglich sein! Aber was weiß ich schon…), ist doch schon ein ganz klares Indiz dafür, dass Prof. Wiesendanger mit Fauci und seinem Outsourcing der „gain-of-function“-Forschung nach China, mit dem editierten Furanspalt und mit den versuchten Vertuschungsaktionen der lieben „Kollegen“ (auch Drosten!) von Anfang an goldrichtig lag!

    Und Biden hat das zwar unterschrieben, aber ausgeheckt haben das andere; höchstwahrscheinlich die, die auch von Anfang an ihre dreckigen Finger im Spiel hatten…

    Und das Problem ist nicht, wie viele denken, dass Biden so ein System möglich gemacht hat, sondern, dass das dortige System einen Biden ermöglicht hat!

  2. Nur mal nachgefragt.
    Bei einem evtl. zusammengeschusterten Virus könnte es da nicht entscheidend sein, welcher Abschnitt für einen mRNA Impfstoff gewählt wird?
    Hinge davon dann nicht ab, wogegen die Impfung schützt?
    Es hat mich von Anfang an gewundert, dass Corona auch nach vielen Impfungen weitergegeben werden konnte.
    Ich bleibe der Impfung zugetan, besonders Biontech.

  3. Ein Geheimdienstbericht, der nach innen nicht bekannt werden sollte, weil man sonst die eigene Regierung mit Lügen und Betrügereien überführt hätte und das ist einmalig, selbst wenn Merkel in ihrer Ohnmacht dementiert, denn sie weiß genau, daß ihr nicht die eigenen Polit-Kumpane zum Verhängnis werden können, sondern nur die Wühlarbeit anderer in den USA zu einem Ergebnis führen, der dann alles offenbart und zumindest die Haftungsfrage zivilrechtlicher Art eröffnet, was in jedem Fall besser wäre und diese Bande in große Bedrängnis führen könnte.

    Selbst wenn sie Angst vor den Chinesen, wegen Sanktionen gehabt hätte, weil die als vermutlicher Urheber gelten, ist das noch lange kein Grund eigenes kriminelles Treiben dahinter zu verstecken was einmalig war und immer noch nach einem Rechtsakt schreit, bis sie entweder selbst pleite sind oder der Gerichtsbarkeit zugeführt werden und das betrifft alle, die sich in wiederwärtigster Art und Weise daran beteiligt haben.

    Insofern sind solche Kämpfe, die von Leuten wie Wiesendanger und anderen gegen das Etablishment geführt werden von großer Bedeutung, denn die waren sich alle dieses Ammenmärchens bewußt und haben tausende durch eine unsachgemäße Impfung über die Klinge springen lassen und das muß geahndet werden und ihnen muß die Falschheit und ihre mafiöse Ader aus dem Gesicht gerissen werden, weil es sich niemand leisten kann von solchen verbrecherischen Typen geführt zu werden.

  4. Jedem, der logisch denken kann und kritisch hinterfragt, war klar, dass das Ding ausgebüxt sein muss. Stärkstes Indiz: die weltweite verordnete Panik, weil man nicht wusste, ob mit dem gain-of-function-Desaster jetzt die Büchse der Pandora geöffnet wurde. Schnell war klar, dass dem nicht so ist, aber dann hat man es weiterlaufen lassen…
    „Ein schwarzer Tag für die alten Medien und ihre „Faktenfinder“.“ Leider nicht. Es interessiert kaum noch jemanden. Die Medien schütteln sich und lenken mit der neuen Bedrohungslage ab. Gestern mit einem Kollegen darüber gesprochen, der meinte „na und, es sind doch so viele Menschen gestorben“. Auf meinen Hinweis, dass es nicht wirklich eine Übersterblichkeit gab, brach er das Gespräch ab. Weiter so.

    • Danke für die Möglichkeit, eine Frage nach der Gefährlichkeit dieses Virus zu entwickeln.
      Ich gehe (mit Leibniz?) von der Wahrscheinlichkeit aus, dass wir in der jetzt besten aller Welten leben, also ausgehend von unendlich vielen Möglichkeiten, aber eben doch unter den Umständen besten.
      Das gilt m.E. dann auch für das Virus.
      Gefährlich wird so ein natürliches Virus dann, wenn wir nicht bestens aufgestellt sind oder aber es verschärft/optimiert wurde in seinen Wirkungen?
      Kann man sich nicht aber fragen, ob ein Frankenstein-Produkt gegenüber einem natürlich entstandenen Wesen nicht im Nachteil ist?
      Oder anders, woher wissen wir, dass dieses evtl. künstlich geschaffene Virus gefährlicher war und ist als ein natürliches?
      Wir leben doch wohl schon sehr lange mit verschiedenen Coronaviren.
      Nehmen wir an, man könne die Ansteckung erhöht haben, dann vielleicht aber etwas anderes dadurch eingeschränkt?
      Deshalb braucht man m.E. ganz klare Fakten zum Gefährdungspotenzial des Virus.
      Starb jemand an dem Virus oder damit etc.? Starb man an einer überschiessenden Immunantwort oder einer zu schwachen? Hat das nicht auch Folgen für eine Impfung?
      Wäre für eine von mir aus mRNA-Impfung ein natürliches Virenausgangsprodukt sinnvoller und dringend erforderlich?
      Ich würde nicht einmal etwas sagen, wenn man noch eine Zeit vorsichtig sein wollte und Sicherheitsstandards beibehielt.
      Meiner Erinnerung nach wurden die aber evtl. noch hochgeschraubt, bzw. eine Verschärfung beabsichtigt.
      Die Idee „No-Covid“ hat mich völlig verschreckt und ich befürworte eine Überprüfung, ob der an den Tag gelegte „Sachverstand“ der Regierung und ihrer Experten für eine umfassende Klärung unseres Verhaltens diesem Virus gegenüber ausreichend war.
      Das hat noch überhaupt nichts mit „Schuldzuweisungen“ zu tun, eher mit dem Erforschen von möglichen Mängeln, damit wir für eine Zukunft noch besser gerüstet sind.

  5. Bemerkenswert ist nicht der BND-Bericht, sondern dass die Nebelkerzen von den Corona-Nebelkerzenwerfern und fakenews-Schleudern Spiegel, Zeit, SZ … verbreitet werden. Die Fehlinformationen und Vertuschungen werden fortgesetzt, völlig veraltet: S. CIA-Berichte aus 2024 die Wiesendanger bestätigen. Ursprung der GoF-Furinspalte Univ. of North Carolina, weitere Beweise für Laborexperimente. US-Militäraufträge, Hintergrund Gefährdung des Personals in Militärbasen im indo-pazifischen Raum seit den 90er Jahren. Experimente in WuhanI und WuhanII an Fledermäusen aus Südchina und Aranuchal/Norden Myanmar ab 2016. Drosten war mit Fledermaus-Zhengli aus Wuhan bekannt und hat eigene GoF-Forschung betrieben und hat deshalb die Lableak-These bestritten. Kontakte aus Essen nach Wuhan. Militärs in China und den von den USA informierten Nato-Staaten mussten Ende 2019 von einer gefährlichen Corona-Variante aus Wuhan ausgehen. Warum fallen nicht Namen wie Daszak, EcoHealth Alliance…? Profiteure wie Drostens bewährter Testverkäufer in Berliner Nachbarschaft (Olfert Landt / TIB Molbiol) und jahrelanger Versager Sahin-BioNTech bis zum Einstieg von Strüngmann-Zwillingen und Gates…. All dies ist den Faktenverdrehern, Nachrichtendiensten, Relotius-Toprechercheuren, Bundeskanzleramt, den RKI-Vorgesetzten Militärs wie Breuer / nicht bekannt?

    • Von 2019 bis bis zum August 2021 habe ich in einem Hamburger Vorstadtghetto gelebt. In diesem Zeitraum war ich stets mit dem ÖPNV unterwegs. Auch pendelte ich damals zwischen meinem zukünftigen Wohnort und benutzte dafür u.a. das Flugzeug.
      Im Februar 2022 war ich dann umgezogen und trat meine neue Arbeitsstelle an. Das war der Beginn für mich, an dem ich in direkten Kontakt mit frisch geimpften / mehrfach geimpften, bekam. Erst dann erkrankte ich ( in meinen Augen schwer ) und wurde positiv getestet. Arbeiten musste ich allerdings trotzdem. Obwohl ich aus meiner Sicht, gar nicht Arbeitsfähig war.
      2022 war auch der Zeitpunkt, an dem in meiner neuen Nachbarschaft Menschen an den Folgen der Impfung lebensgefährlich erkrankten und sich nie wieder vollständig erholten.
      Bis Juni 2022 verstarben auch Personen aus meinem sozialen Umfeld sehr rasch nach der Impfung. 1 Person am plötzlichen Herztod. Der Witwe wurde mitgeteilt, dass er einen unentdeckten Herzfehler gehabt habe und die Impfung das Tüpfelchen auf dem I gewesen sei. Die Witwe verblieb ungeimpft.
      2 Personen aus meinem engstem, sozialem Umfeld erkrankten direkt nach der Impfung an Turbokrebs. Therapien waren unmöglich. Der Krebs fraß sich innerhalb von wenigen Wochen durch den ganzen Körper.
      An meinem neuen Arbeitsplatz verstarben dann geimpfte Kollegen „plötzlich und unerwartet“. Mit einer Kollegin hatte ich noch 2 Tage vor ihrem Tod eine gemeinsame Schicht gehabt. Andere Kollegen erlitten im Zeitraum 2022 bis 2023, lebensgefährliche Thrombosen. Mit 2 dieser Kollegen habe ich in dem Zeitraum zusammengearbeitet. Ein Kollege ist wieder arbeitsfähig. Der andere nicht.
      Als vermutliche Folge des damaligen, täglichen Testens, wie es von meinem Arbeitgeber angeordnet war, habe ich seit ca. einem 3 / 4 Jahr eine entzündete Stelle in meinem rechtem Nasenloch, welche nicht abheilt. Mein Hausarzt sieht keinen Grund zur Beunruhigung…

  6. Ihr Zitat: „Ein schwarzer Tag für die alten Medien und ihre „Faktenfinder“.“
    Nein, das juckt die gar nicht. Es ist ihnen vollkommen egal, wie die Realität aussieht, denn sie haben sich längst eine „eigene Realität“ geschaffen, die aus einer Aneinanderreihung diverser LÜGEN besteht. Diese Lügen, das kennen wir doch inzwischen schon, werden einfach weiter verbreitet. Sie werden so lange wiederholt werden, bis sie am Ende geglaubt werden. Lediglich die Zahl derer, welche diese Lügen noch glauben, verringert sich leicht.
    Aber die Medien selbst ebenso wie ihre „Faktenfinder“ werden absolut NICHTS an ihrem Verhalten und an ihren Lügen ändern.

  7. Und die Frau Merkel hat wieder einmal von alldem nichts gewusst !
    Was bitte war denn anderes zu erwarten ?
    HelgeBraun wusste nichts ,Drosten auch nicht und Lauterbach und der RKI Chef auch nichts .
    Die Menschen quälen und Maßregeln und ihrer Grundrechteberauben, ,die Polizei mit Knüppeln und Pferden die Kritiker der Maßnahmen zusammenprügeln konnten diese Personen in ihrer Machtgier damals anweisen , unglaublich, aber heute zu feige sich zu stellen .
    Wie erbärmlich und ekelerregend dieser moralische Abgrund .
    Was für ein Tollhaus dieses Land geworden ist

    • Leserbrief von Bernd H.:
      „“Herr Drosten kann daher schon allein mangels Datenzugang kein wissenschaftliches Urteil abgeben.“ Er konnte aber sehr wohl ein Urteil abgeben, dass der Virus natürlichen Ursprungs sei. Wie war da eigentlich der Datenzugang bzw. die Datenlage?“
      Quelle: WELT online

  8. Die fanatische Verbissenheit, mit der Regierungen und Massenmedien, Wissenschaftsbetrieb und Gerichtshöfe die Corona-Doktrin in allen ihren Ausformungen bis zuletzt durchgesetzt haben, war von Anfang an gegeben. Ich weiß noch genau, dass mich im März 2020 die Stimmung in der Bevölkerung schon sehr bald an das erinnert hat, was ich über den August 1914 gelesen hatte. Damals gab es auch kaum eine Chance für Abweichler vom gesellschaftlichen Mainstream, gehört zu werden. Wenn sich dennoch jemand öffentlich mit grundsätzlicher Kritik äußerte, wurde er sofort von der erdrückenden Mehrheit ausgegrenzt und mundtot gemacht. Trotz aller Verheerungen und trotz all der täglichen Anschauung von Leid und Tod änderte sich jahrelang nichts daran. Und nach dem Krieg hat es in der Erlebnisgeneration größtenteils keine Bereitschaft zu dem Eingeständnis gegeben, dass man die ganze Zeit auf dem Holzweg gewesen war, dass all die Millionen Gefallenen für nichts und wieder nichts gestorben waren. Statt dessen hat man seine Lebenslügen zementiert und damit die nächsten Katastrophen mental vorbereitet. So ist der Mensch nun mal, und so wird er, von Ausnahmen abgesehen, immer bleiben.

  9. entschuldigungen interessieren mich nicht. entschuldigungen wird es auch nicht geben, jedenfalls keine echten, aus einsicht ausgesprochenen. denn auch scham hat eine voraussetzung: ein mindestmaß an charakter.
    es wäre tatsächlich an schadenersatz zu denken. aber auch den wird es nicht geben.
    in diesem land vergisst der autofahrer A seinen schlüssel im pkw (das kann schon mal passieren, wenn man von einem auto, in dem der schlüssel noch im zündschloss stecken muss, auf eines umsteigt, bei dem es gar keines mehr gibt). B stiehlt das auto und fährt das kind C tot. wegen „sorgfaltspflichtverletzung“ (vermutlich im rahmen von gefährdungshaftung beim halten eines kfz, ich bin kein jurist) muss nun A 100’000 euro an die mutter von C zahlen. genauer: zum glück die kfz-haftpflichtversicherung von A. zahlen muss nicht etwa B! die geschichte ist nicht erfunden.
    nun werden sie fragen, was das mit corona zu tun hat. denken sie darüber nach!
    denken sie auch einmal über folgendes nach: wieviel euro wurden von wem an die eltern von bei anschlägen getöteter kinder bezahlt? wenn ich richtig informiert bin, liegen wir da bei rund 2’000 eur.
    denken sie auch an die angebliche „haftung“ des staates bei anerkannten schäden als folge einer empfohlenen impfung. ein paar hundert euro im monat maximal für die opfer, darunter auch kinder … und das sind nur die schäden, die halbwegs klassifiziert werden können.
    denken sie an kleine kinder, die, wenn sie menschen zeichnen, einen fleck zwischen dem unteren augenrand und dem hals malen.

  10. Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen unter ihrer Regierung 2020 Erkenntnisse zum Ursprung des Coronavirus vertuscht wurden. Wie ein Sprecher der Altkanzlerin auf eine Tagesspiegel-Anfrage mitteilte, weise sie den Vorwurf „ganz grundsätzlich zurück“. Sie sehe sich zudem nicht in der Lage, persönlich Stellung zu der Sache zu beziehen.“
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-03/merkel-corona-wuhan-laborunfall-vertuschung
    Merkel halt ….

  11. Unvergessen: Ein Marco Garini in der taz am 21.2.2021:
    „Verschwörungstheorie aus der Uni?
    Schwurbeln und Schweigen
    Eine pseudowissenschaftliche Arbeit des Hamburger Nanophysikers Roland Wiesendanger über die Entstehung von Covid-19 sorgt weiter für Empörung…“
    Das linke Lügenblatt versteigt sich in dem Artikel sogar zu dem Zwischentitel: „Heute Hamburg, morgen die ganze Welt.“ Pfui Deibel, Carini, nachträglich.

  12. Und auch das stimmt ja m. E. nicht! Von den Auswirkungen her gab es GAR KEIN neues Virus. Die Grippe war angeblich vollständig weg (siehe Grippestatistik 2020), Corona war in vergleichbarem Umfang da. Corona war das, was sonst die Grippe war, weil man es mit einem neuen Test anders genannt hat. Re-Branding. Ein effektives künstliches Virus hätte eine Delle in die Weltpopulation geschlagen, und das hatt es nicht (keine Übersterblichekeit z. B. in D).

    • 19.04.2020 04:01 Uhr
      „Das Coronavirus hätte in China gestoppt werden können, sagt US-Präsident Trump. Das Land müsse zur Verantwortung gezogen werden, wenn dort der Ausbruch wissentlich verschuldet worden sei. Auch Chinas Zahlen traut er nicht.
      Sein tägliches Pressebriefing zur Corona-Pandemie hat US-Präsident Trump genutzt, um erneut schwere Vorwürfe gegen China zu erheben. Trump drohte China mit „Konsequenzen“, sollte das Land „wissentlich verantwortlich“ für die weltweite Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sein. „Es hätte in China gestoppt werden können, bevor es begann, und das wurde es nicht“, sagte Trump im Weißen Haus. Die ganze Welt leide jetzt deswegen.“… https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-china-101.html

  13. Mein Dank an Prof. Wiesendanger – glaubwürdig bis ins Mark.
    „Pandemiefähige Viren „!. Damit ist alles gesagt.

  14. Hat sich wieder eine Verschwörungstheorie bewahrheitet. Die Faktenchecker haben damals von „äußerst unwahrscheinlich, zu vernachlässigen“ gefaselt. Jeder, der logisch denken konnte und kritisch war, konnte ahnen, dass das Ding ausgebüxt ist, ob absichtlich oder Unfall, weiß man (noch) nicht. Nur so ließ sich die nahezu weltweite Panik ob eines neuen Virus erklären.
    Aber auch das wird in der Versenkung verschwinden, wie die RKI-Files etc. Eine ernsthafte Aufarbeitung wird nicht stattfinden, denn wer haut sich schon gerne selbst in die Pfanne (Medien, wie Politik).

  15. Doch selbst diese Theorie des Austritt von Corona stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein. Denn es wurde zwar in Wuhan und in den über 40 amerikanischen Biolaboren in der Ukraine an der Grenze nach Russland an Corona geforscht, aber nur als chemische Waffe. (Übrigens der Grund, warum Russland die ukrainische Grenze überschritten hatte, sonst aber in den Ostgebieten blieb und sich dann nach der Zerstörung zurückzog.) Dieses ‚Corona’ sollte als ‚Virus‘ dienen, so dass man es als ‚Impfung‘ titulieren und spritzen konnte. Denn nichts anderes macht im allgemeinen eine ‚Impfung‘. Nur, dass hier ‚Corona‘ eine mRNS-aktive Substanz ist, die das menschliche Genom und deren Autoimmunsystem angreifen soll – übrigens seit den 1960er Jahren erforschtes Gebiet; sieh unter ‚Patents.Google.com’.Um es als Krankheit darzustellen, mussten die jährlichen Wellen der ‚Grippe‘ herhalten, so dass die ‚Experten‘ immer schon voraussagen konnten, wann ‚Corona‘ erscheinen würde. Siehe zur Recherche dazu die Bulletins und die GrippeWeb-Wochenberichte des RKI vom März 2020. Darin wurde einfach die damalige ‚Grippe-Welle‘ als nicht existent behauptet, um alle Atemwegserkrankungen als‘Corona‘ darstellen zu können. Selbst die auf die kommenden Corona-Spritzungen, die als ‚Impfung‘ verkauft wurden, Folgeschäden zu verharmlosen, wurde diese schon als ‚Long-Covid‘ benannt, obwohl in dieser kurzen Zeit man noch keine Folgeschäden zu ‚Covid‘ hätte diagnostizieren können. Also ein Riesenbetrug, ‚nur‘ um ein Kampfmittel für die Autoimmunisierung der Menschen zu testen.

  16. Wir alle haben die Intelligenz welche hinter dem WEF steht, unterschätzt. Weil deren YGL ( auch Merkel wurde dort ausgebildet ) so unbeholfen, durchschnittlich auf uns wirkten und wirken. Aus meiner Sicht wurden diese genau aufgrund ihrer offenkundigen Schwächen ausgewählt. Ein Mensch, der intelligent ist, stellt Fragen. Der zweifelt. Der würde dem WEF Probleme machen.
    31.05.2021: „Lanz-Gast erzählt von Merkel-Besuch in Wuhan – unmittelbar vor der Corona-Pandemie
    Spannend: Gemeinsam mit Merkel war der Journalist im September 2019 in Wuhan – „vor der Corona-Zeit“, wie er eilig klarstellt. „Damals war Wuhan noch niemanden ein Begriff, wir haben uns gewundert, warum wir da hin fahren“, erzählt er weiter. Bei Reisen nach China besuche die Kanzlerin stets Peking und eine Provinzstadt. In Wuhan habe man auch ein Krankenhaus besichtigt. „Es ist natürlich schon irre, dass man mit der Kanzlerin an so einen Ort fährt und drei Monate später fragt sich die ganze Welt: Wie, genau dort?““
    https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-zdf-merkel-corona-wuhan-streeck-soeder-laschet-robin-alexander-90662565.html

    • Aber bevor man jetzt evtl. nicht zutreffende Verbindungslinien zieht, was bitte war denn der Anlass für Merkel, nach Wuhan zu fahren? Ach so ein Krankenhaus. Aber wozu? Gibt es eine Zusammenarbeit des Krankenhauses mit dem Institut?
      Ich habe mich auch gewundert und seither Frau Merkel in bezug auf Corona kritisch gesehen, was aber, wenn es gar nicht zusammenhängt?
      Andererseits ist die Teilnahme von Herrn Drosten evtl. ein Hinweis, dass es auch um die am Institut von Wuhan betriebene „Gain-of-Function“ ging?
      Das muss aber nichts mit dem Unfall zutun haben.

      • Frau Merkel wurde vom WEF als „Young Global Leader“ auserwählt. Sie bekam dort Ihre Ausbildung und ihr wurde ein ganzer Stab zur Seite gestellt. Bitte ziehen Sie hier bildlich einen Vergleich zu dem Film: Die Truman Show (The Truman Show)
        Den Vergleich stelle ich mit dem Begriff: Die Illusion der Realität. Alles was Frau Merkel glaubt zu sein, verdankt sie der Gnade Chinas / des WEF. Vom Hosenanzug bis zu den kruden Ideen „der großen Transformation“. Das WEF / China ersetzte fehlende Leistungsfähigkeit. Fehlendes Talent. Fehlende Intelligenz und mangelnde Kreativität. Frau Merkel bekam auch Netzwerke. Nämlich die des WEF und verblieb so in einer Blase ( Truman Show ). Das alles bekam Frau Merkel auf dem Silbertablett serviert. Sie wurde frisiert. Texte und Bücher geschrieben…Sie durfte ausgiebig Reden halten auch während der Treffen des WEF. Reden, welche das WEF für Sie geschrieben hatte.
        Wenn mal etwas nicht so klappte, dann war das kein Zufall. Die „mächtigste Frau der Welt“ ein Witz… Über den aber niemand in Deutschland lachen durfte und noch immer nicht lachen darf.
        Über den zynischen Witz, Frau Merkel nach Wuhan zu schicken und dort die „sehr gute Zusammenarbeit in der med. Forschung“ ausgerechnet in einem Krankenhaus zu halten, wurde in China mit 100% Sicherheit herzlich gelacht. Seien Sie sicher, die lachen immer noch.
        Und noch ein Zitat: „Jeder liebt den Verrat. Aber niemand liebt den Verräter!“
        Auch China liebt keine Verräter. Ganz egal, ob diese Verräter China einen immensen Vorteil gebracht haben. Diese Lektion hat man beim WEF der Frau Merkel nicht mitgeteilt. Die Abrechnung kommt sicherlich noch. Denn das jetzt ist erst der Anfang.

        Übersicht

  17. Der Bundesnachrichtendienst ist keine naturwissenschaftliche u./o. technische u./o. medizinische Einrichtung.

    In Naturwissenschaft, Technik oder Medizin gelten nur Nachweise von Kausalität als Beweise.

    Alles andere [‚Wahrscheinlichkeiten‘, ‚Thesen‘, ‚Theorien‘ …] waren und sind blosse Vermutungen.

    • Stimme zu, aber für den Nachweis eines möglichen Unfalls würde ich auch Nachrichtendienste hinzuziehen

  18. Angebliche Verschwörungstheorien werden immer wieder zur politischen Wahrheit. Die Urheber sind die eigentlichen Täter und lenken über NGO usw. ihre Ungläubigen zum Kampf für ihre angebliche Wahrheit. Wer solchen politischen Urdemokraten noch glaubt, muss wirklich einen an der Waffel haben,

  19. Wer wissen wollte, konnte wissen. Wer nicht wissen sondern manipulieren wollte, hat Augen und Ohren fest veschlossen. Natürlich wussten sie es.
    Genauso wie sie wissen, dass die neuen machthaber in Syrien Terroristen sind und Menschen massakrieren. Genauso wie sie wissen, dass die C-Impfungen nicht schützen, sondern töten. Genauso wie sie wissen, dass der Ukraine-Krieg kein russischer Überfall aufgrund von Imperialismusideen ist. Genauso wie sie wissen, dass der Klimawandel natürlich ist und nicht menschengemacht.
    Natürlich wissen sie das alles. Es ist ihr Job es zu wissen. Jeder weiß es, der wissen will. Trotzdem handeln sie absichtlich gegen diess Wissen, sehr zum Schaden der Menschen in diesem Land, aber zum Nutzen der Globalisten und Superreichen.

  20. „Gain-of-function“-Forschung, welche Krankheitserreger für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher macht“
    Warum wird nicht noch deutlicher gesprochen?
    China hat an einer biologischen Massenvernichtungswaffe gearbeitet. Wir hatten Glück im Unglück. Dieser Virus hätte auch die Menschheit ausrotten können, oder zu 50%, oder nur Weiße Menschen, oder nur Schwarze . Dafür wurde doch geforscht. Die Atombombe aus der biologischen Forschung. Giftgas war/ist da ja nichts dagegen. Vergessen wir nicht die USA. Die waren dabei mit Geld, Knowhow und Wissenschaftler
    Wundert sich jemand, dass man diese Verantwortung nicht übernehmen wollte. Wenn schon nicht aus strafrechtlicher oder ethischer Sicht – vor allem aber um Schadensersatzforderungen zu vermeiden.
    Noch ein Grund des Verschweigens und der Unterdrückung: Wäre dieser Virus wirklich so tödlich gewesen wie z.B. die Pest, dann wäre Panik ausgebrochen und man hätte Politiker und Geldgeber und Wissenschaftler gelyncht. Und das alles weltweit.

  21. Das hätte man jetzt gerne. Endlich rettet uns ein in China entsprungener Virus, der sich zeitgleich in der ganzen Welt ausbreitete und überall dieselben drakonischen Maßnahmen begründen könnte. Das muss ein Super Labor Virus gewesen sein, so zeitgleich auf der ganzen Welt hat das selbst die Pest nie geschafft.
    Wir hatten hier 2019 und die weiteren Jahre sehr milde Grippe-Winter und ihr habt euch eine Seuche einreden lassen.

    • Ich nehme Ihren Kommenar zum Anlass einer Entgegnung, beziehe mich aber auch auf alle Kommentare und vor allem den Text der Redaktion.
      Ich weiss nicht, ob Tichys Einblick mit meiner Kritik umgehen kann.
      Nun also:
      Jetzt war es doch ein „Killervirus“?
      Man kann sich darüber aufregen, wie unsere Regierung mit einem mindestens in seinem Ursprung zweifelhaften Virus umgegangen sein könnte, welche Legenden damit seitens der Regierung und Wissenschaftlern evtl. gestrickt wurden, wie evtl. mit Kritikern umgegangen wurde.
      Das muss meines Erachtens untersucht werden.
      Aber dann kann ich doch gleich anfügen, das „gesunde“ Halbwissen“ vieler Menschen ging von beiden Möglichkeiten aus, angesichts des Ursprunsortes Wuhan und auch eher zu einem Laborunfall tendierend?
      Das Verhalten der Regierung schätze ich von außen auch so ein.
      Vor allem, weil von einem „Krieg“ gegen das Virus gesprochen wurde und die Massnahmen mich auch an einen militärischen Ausnahmezustand „erinnerten“, obwohl wir den zu meinen Lebzeiten noch gar nicht hatten?
      Wird sich die Regierung nicht evtl. auch so herausreden, in etwa, wir mussten vom Schlimmsten ausgehen, nach außen aber Ruhe bewahren?
      Die vlt. dann Darstellung des Virus als eines Unfalls einer geschundenen Natur passte doch wunderbar in die Klimaerzählungen und liess dann Massnahmen gegen den Klimawandel mitbegründen?
      Darüber sollte man vielleicht reden, was diese vielleicht Notfall-Erzählungen angerichtet haben, ob sie zu zielgerichteten Massnahmen führten etc.
      In Bezug auf den Text der Redaktion habe ich das Gefühl, dass eventuell eine 180 Grad Wende in bezug auf die Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus vorgenommen wird, um der Regierung Täuschung vorwerfen zu können?
      Man wird dann aber schwerlich die Massnahmen kritisieren können oder, ich frage ganz ohne Unterstellung, an welche Massnahmen hätte denn in solch einem Fall die Redaktion gedacht?
      Für mich stellt sich nach wie vor die Frage nach der Gefährlickeit des Virus.
      Wenn je eine Erkältungswelle so überprüft worden wäre wie Corona, zu welchen Erkenntnissen wäre die Wissenschaft gekommen?
      Es ist nicht ungewöhnlich, dass hochbetagte Menschen irgendwann an einer einfachen Erkältung sterben können, bzw. diese sich dann ausweiten können zu Schlimmerem, weil die Viren auf ein geschwächtes Immunsystem treffen?
      Es wird nicht jeder alte Mensch behandelt wie Papst Franziskus?
      Ich denke annähernd doch, zumindest in unseren Breiten.
      Das Virus mag künstlich hergestellt worden sein, ist es damit gefährlicher als ein natürliches Virus?
      Ich habe als Laie den Eindruck, dass sich das Virus genau in dem Moment rasant ausbreitete, als es einen natürlichen Weg gefunden hatte, ich vermute mal den von Adenoviren.
      Man mag entgegenhalten, die sind doch aber doppelsträngig?
      Ich kenne den Ablauf der Vermehrung nicht, frage nur, ob ein Einzelstrang währenddessen hätte isoliert werden können und in ein einsträngiges Virus, ein Coronavirus eingebaut werden können?
      Hätte etwas eingepflanzt werden können, bei dem die doppelsträngige Herkunft unerheblich war?
      Dann ist doch die Frage, wie gefährlich kann so ein verändertes Virus sein?
      Ansteckender als ein natürliches Corona- Virus, aber auch nicht gefährlicher als ein Adenovirus, ein Erkältungsvirus?
      Man hätte aber anders behandeln müssen als bei einer Grippe oder einer Coronaerkrankung?
      Diese Viren gehen massiv in den Kopf, wie eine Erkätung, jedenfalls bei mir. Ich bin erstmals Anfang des Jahres an „Corona“ erkrankt.
      Es hat mich nicht so angegriffen wie eine Erkältung, aber das kann an den vielen Impfungen liegen und daran, dass ich nicht ASS plus Vitamin C nahm, sondern Ibuprofen plus Vitamin C.
      Erkältungen können bislang doch gar nicht erfolgreich behandelt werden, nur palliativ?
      Es könnte also sein, dass wir mit der Impfung und Ibuprofen zum ersten mal die Möglichkeit haben, gezielt gegen ein Adenovirus zu impfen und bei genauerer Justierung in der Lage sein werden, diese durchaus für viele Menschen, vor allem Säuglinge, Vorerkrankte und alte Menschen gefährlichen Viren in den Griff zu bekommen?
      Dann käme es auf regelmäßige SCHWACHE Impfungen an?
      Die mRNA Impfung wäre dann aber weder für Corona, Rhino- noch Adenoviren vom Tisch und evtl. weiter zielführend, aber dann bitte mit natürlichen Erregern?
      Nun ja, ich hatte viele Fragen, konte die aber wegen des evtl. restriktiven Meinungsklimas nur hier bei Tichys Einblick und dann beim Cicero stellen und wurde damit zur „Querdenkerin“?
      Ich würde meinen, dass ich für meine Verhältnisse überhaupt nur gedacht habe und nicht etwa „quer“, sondern komplex.
      Das sehe ich nicht sofort in den Reaktionen z.B. der AfD. Das sahen viele evtl. auch anders in deren Reaktion in Bezug auf die Eurorettung
      Es war aber m.E. gar nichts alternativlos, nur unterschiedlich in den Einschätzungen und den jeweiligen Folgeeinschätzungen.
      Ich teile nicht die Haltung von TE in bezug auf die Eurorettung und die Kritik an der Migration nur als an einer evtl. unkontrollierten, nicht aber grundsätzlich in bezug auf Migration, die ich nicht alleine vom IQ abhängig machen würde oder der Religionszugehörigkeit, obwohl da bestimmt viele nette Menschen kommen. Man kann Brücken schaffen zwischen Migration, Flüchtlingsbewegungen und Asylbegehren und das sollte man auch kommunizieren können.
      Frau Merkel schien mir persönlich diesbezüglich überfordert.
      Generell würde ich jedoch von undurchsichtigem/wirr anmutendem Regierungshandeln abraten und fordere Aufarbeitung.
      Hätte es eine Informationspflicht der Regierung in Bezug auf das „Coronavirus“ gegeben?
      Während der Eurorettung fühlte ich mich excellent durch Per Steinbrück informiert.
      Aber ich frage noch einmal die Redaktion, wie hätte Ihre Behandlungsstrategie ausgesehen?

    • „Das Buch COVID-19: Der Große Umbruch von Klaus Schwab und dem Ökonomen Thierry Malleret enthält eine umfassende Bestandsanalyse sowie daraus abgeleitete Prognosen als Grundlage des „Reset“-Konzepts. Darin führen die Autoren aus: Die Pandemie sei eine Chance, die Interessen der „Stakeholder“ im Kapitalismus gegenüber denen der Shareholder an Profitmaximierung zu stärken, also Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Belange der abhängig Beschäftigten. Ziel sei, „die Welt weniger gespalten, weniger verschmutzend, weniger zerstörerisch, integrativer, gerechter und fairer zu machen“ als vor der Pandemie.[9]
      Die Autoren erwarten, dass es nach der Pandemie zu einer Umverteilung von oben nach unten kommt, „von den Reichen zu den Armen und vom Kapital zur Arbeit“. Außerdem werde Corona „wahrscheinlich den Tod des Neoliberalismus einläuten“, der „Wettbewerb über Solidarität stellt, schöpferische Zerstörung über staatliche Intervention und Wirtschaftswachstum über soziales Wohlergehen“. Die Rolle des Staates in der Wirtschaft verstärke sich. Zum ersten Mal seit der Ära des Thatcherismus hätten „die Regierungen wieder die Oberhand“. Auf der Skala „zwischen Regierung und Märkten hat sich die Nadel entschieden nach links bewegt“. Gleichzeitig rechnen die Autoren mit einer Verstärkung der Deglobalisierung und des Nationalismus.“

      • Dann fangen wir mit der Umverteilung mit Bill Gates, Soros und Klaus Schwab an, sofort restlos enteignen!

      • „Enteignen“… Das ist nicht meine Sache. Denn „Money is nothing without brain!“ Es betrifft inernationale Verpflechtungen. Der Anfang ist mit Ermittlungen gemacht. Durch Ermittlungsbehörden. Hier sehe ich die USA. Bill Gates steht ja bereits in der Ermittlungen im Fadenkreuz. Mr. Soros wird sicherlich niemals von Mr. Trump zum Kaffee eingeladen. In Deutschland wird es vermutlich unendlich lange dauern. D.h. die Opfer und evtl. Täter werden bis dahin nicht mehr am Leben sein. In Staaten wie es die USA unter Trump und Mileis Argentinien sind, hat man in meinen Augen das richtige Werkzeug gefunden. WEF isolieren. Prüfen, ob durch die Teilnahmen an den „Ausbildungen“ eine persönliche Vorteilsnahme bestanden hat und noch besteht. Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass ein Privatier ( der sein Vermögen der Gnade Chinas verdankt ) gar keine Posten und geldwerte Geschenke an Amts- und Mandatsträger verteilen darf. Auch zu bewerten ist, dass die kruden Ideen des WEF gegen den Willen der Wähler und zum Volkswirtschaftlichen Schaden der Bürger / des Volkes, mit aller Staatsgewalt durchgesetzt wurden und werden. Die Akteure haben selbst die Beweismittel geliefert: „No matter what my voters think!“ Oder: „Dann ist das nicht mehr mein Land!“ Und „Alternativlos!“ Abstreiten geht ja nicht. Auch Frau Merkel ist als Kanzlerin dort aufgetreten. Frau Merkel und die anderen haben nur die Interessen Deutschlands zu vertreten. Nicht die Interessen einer Drittmacht und ganz bestimmt nicht die Interessen / die Agenda eines Privatiers. Die Offenlegung wer die Reisekosten und den Aufenthalt dort bezahlt hat und dann den Sack zumachen. Wäre ganz einfach. Oder?

  22. Der Ursprung führt zwangsläufig zur Frage des Schadensersatzes.
    In China entwichen.
    Aber wer gab den Auftrag, wie lautete der Auftrag, wer war für die Sicherheit verantwortlich?
    Fauci, der vermutlich ganz oben auf der Liste stünde, wurde vom greisen Biden noch vor einer Verhandlung begnadigt.
    Oder sollte es besser heißen, dass ein Biden-Stempel drunter gesetzt wurde?

    • China über das WEF. Das ganze ist ein extrem Erfolgreicher Coup. Erfolgreich aus Sicht Chinas.
      Mir persönlich hat es zutiefst geschadet. So wohl meiner Gesundheit. Als auch in meinem engstem, sozialem Umfeld. 2 meiner liebsten Menschen hat es das Leben gekostet und ich konnte ihnen nicht beistehen.
      Die Verleumdungen in meinem beruflichem Umfeld allerdings haben mich kalt gelassen. Denn ich wusste, dass diese Verleumder alle mehrfach geimpft worden sind. Von daher…

  23. Verschiedene Hersteller von injizierbaren Substanzen wurden bereits im Herbst 2019 aufgefordert, ihre Produktion zu steigern. Bill Gates stieg im September 2019 in eine erfolglose deutsche Firma (An der Goldgrube) ein und 2020 entwischte zufälligerweise ein maßgeschneidertes Virus mit einprogrammierter Furinspalte. Entwischte es, oder wurde es vorsätzlich als Biowaffe für einen großen Freilandversuch auf die Menschheit losgelassen? Wer Vergleiche zwischen den medizinischen Versuchen der Naziärzte und dem laufenden Genexperiment (ohne Patientenaufklärung und -zustimmung) zog wurde wegen Verharmlosung des Holocausts angezeigt und verurteilt. Leider war das Virus nicht ansatzweise so tödlich und die Genspritzen nicht ansatzweise harmlos. Alle Mitwisser haben Blut an ihren Händen.

  24. Die niederländische Gesundheitsministerin gab unlängst den Hinweis, dass wohl die NATO federführend bei der Bekämpfung? war.
    In Deutschland war es jmd von der BW – völlig im Hintergrund.

    Irritierend waren das event 201, die HIV-Sequenz in einem Fledermausvirus, die zügig vorgelegte Grafik, wie die Verbreitung von China aus verlaufen würde, die rasend schnelle Entwicklung/ Zulassung eines Impfstoffs, sowie die Aufforderung zur „Kreuzimpfung“ von Astrazeneca und Pfizer, obwohl diese unterschiedliche Ansätze hatten.
    Ganz übel, die Einteilung in die solidarischen, guten Geimpften und in die rechten, Nazi „Covidioten“ Nichtgeimpften.

  25. Mir stellt sich die Frage: Warum kommt jetzt etwas ans Licht (und durch wen?), was man genau so gut weiterhin hätte verheimlichen können? Verläuft das Ganze, wie so vieles, im Sande, war es wohl nur mal wieder Ablenkungs- oder Täuschungsversuch.

    • Das Virus ist nicht mehr so gefährlich, weil es schon mehrfach seine Wirte durchlaufen hat?

      • Das Virus war für halbwegs gesunde und Menschen unter 80, zu keiner Zeit gefährlicher als das jährliche Grippevirus.

  26. Was mich im Corona-Nachhinein noch interessiert:
    -konnten die Chinesen wirklich binnen einer Woche ein komplette Krankenhaus hinstellen (was man uns hier einreden wollte)?
    -warum wurden solch viele Coronatest-Stationen von westasiatischen Zuwan derern betrieben?*

    Meine Antwortversion darauf: die Muslime hätten sich doch von den verachteten keinen Abstrich nehmen lassen, was natürlich das Gesundheitsministerium zum Einknicken brachte, weil Muslime in D allgemein in ihren Familienverbänden dicht zusammenleben und den regen Austausch pflegen. Also Unterwerfung.

  27. Diese Medien und korrigieren? Schauen Sie sich die aktuelle Kamera, Pardon die heutige Tagesschau von 20 Uhr an und Sie haben die erschütternde Antwort.

  28. Bleibt zu ergänzen, dass es nicht nur die Merkelregierung war, die uns belogen und manipuliert hat. Nein, auch die Ampelregierung wurde nach ihrem Amtsantritt nochmals über die BND-Erkenntnisse unterrichtet -und auch sie hat genau dasselbe gemacht: Uns belogen und manipuliert.
    Insofern ist es nur konsequent, wenn sich all diese Parteien jetzt in miesester DDR-Manier zu einer faktischen Einheitsblockpartei zusammentun.
    (Gott bin ich froh, dass wir schon vor Jahren „mit den Füßen abgestimmt“ haben und aus dieser Bananenrepublik ausgewandert sind!)

  29. Dieser Moment, wo man bemerkt, dass man Angela Merkel noch weitaus mehr verachten kann, als man es seit 2011/15 für möglich gehalten hat.

  30. In einem Anhang zum RKI-Protokoll vom 5.2.2020 (als eines der vielen geleakten RKI-Protokolle) heißt es: „nCoV hat eine zusätzliche multibasische Furin-Spaltstelle“.

    Bereits am 5. Februar 2020 wurde somit auch im Krisenstab des Robert-Koch-Instituts (RKI) vor­gestellt, dass das neuartige Corona-Virus (nCoV) „eine zusätzliche multibasische Furin-Spaltstelle“ enthält. Spätestens damit war allen beteiligten Experten klar, dass da­von auszugehen ist, dass dieses Virus in einem Labor erzeugt worden ist. Den­noch wur­den Überlegungen, Fragen und Gespräche in diese Richtung in der öffent­lichen Debatte abgetan und verun­glimpft. An­fang März 2020 wurden in einer Mittei­lung der weltweit renommier­ten, me­di­zinischen Fachzeitschrift The Lancet zudem alle Äuße­rungen zu einem Labor­ur­sprung des neuen Coro­na-Virus als „Verschwörungs­theorie“ bezeichnet. Christian Drosten, der in deutschen Medien präsenteste Virologe wäh­rend der Corona-Zeit, ge­hört zu den Mit­unter­zeich­nern dieser Mitteilung. Inzwischen ist der Laborursprung unstrittig. Die Furin-Spaltstelle sorgt dafür, dass das Virus sehr ansteckend ist und leicht zwischen den Menschen über­tra­gen wer­den kann. – Weit und an­dau­ernd ver­breitete Lügen und Täuschungen, mas­siv ge­schür­te Angst sowie das Unter­drücken von unlieb­sa­men Fragen, Meinungen und Dis­kus­sionen und das Verächtlich­machen und Verun­glimp­fen von kritischen Men­schen bestimmten von Anfang an die schwärzeste, trau­ma­tischste Zeit in (West‑)Deutschland seit 1945.

    • Es wirkte jedenfalls wirklich wie eine „Apokalypse“ auf mich, vor allem im Umgang mit Andersdenkenden.
      Ich möchte keine weitere erleben, weshalb ich sehr an Aufklärung interessiert bin.
      „Gain-of-Function-Forschung“ muss öffentlich und überhaupt schärfstens kontrolliert werden.
      Regierungen dürfen nicht ohne schwerste Auflagen an Parlamenten oder der Öffentlichkeit vorbei handeln.
      Wird es wieder heissen, „Neuland“ und könnte man so alles rechtfertigen?
      Es tut mir leid, dass ich nicht mehr tun konnte, als zaghaft zu fragen und mich damit auf die Seite der sogenannten „Querdenker“ zu stellen.
      Das war für meinen Laienstatus schon viel.
      Ich bin sehr für Entschädigungen, bei abschliessender Feststellung ungerechter Behandlungen.

  31. Alles, aber auch wirklich Alles im Zusammenhang mit dieser sog. Pandemie basiert auf Lug und Trug.
    Nichts soll vergessen oder verziehen werden, solange die Protagonisten nicht gerichtlich zur Verantwortung gezogen sind.

  32. Man sagt uns also nicht die Wahrheit, wenns nicht so genehm ist.

    Bin ich jetzt verwundert?

  33. Dazu brauchte es keinen Geheimdienstbericht, der gesunde Menschenverstand reichte vollkommen.

    Mal sehen, ob Trump nun in seiner zweiten Legislaturperiode die Chinesen zur Kasse bittet.

  34. Die Demontage der Demokratie kommt vom politischen Establishment.
    Die AfD wird für diese ständigen Sündenfälle nur in Stellung gebracht, um die Bevölkerung zu täuschen.

    Mit Merz könnte es zum Dammbruch für die Demokratie, für unsere Kultur und unser Land kommen.

    Der Mann hat kein politisches Rückgrat. Einer, der verliebt ist, Kanzler zu spielen. Einer, der Spielball der Linksgrünen wird…

  35. Alles klar — die Schwurbler hatten recht!!!!!!!!
    Laborvirus.

  36. Politik ist ein Wettbewerb der Gauner, so Hans Herman Hoppe.

  37. Ich darf nicht schreiben, was ich mit der ganzen Polit-Clique machen würde, die das ganze Theater damals zu verantworten hatte und hat und das mir meine in 25 Jahren aufgebaute, solide berufliche Existenz gekostet hat.

  38. Die Bürger werden ständig belogen und betrogen von denen die sich selbst als Demokratie und Verfassungswahrer bezeichnen. Bei Betrügern ist es halt so, daß genau das Gegenteilm der Fall ist von dem was sie vorgeben

  39. Ich war schon damals dafür vom Wuhan-Virus zu sprechen – wurde sofort in Kommentarbereichen als fremdenfeindlich und rechtsradikal beschimpft.

  40. Die die mich dabei beschäftigt ist: „Warum hat man das damals als Verschlusssache behandelt?“
    Hatte man Angst die Menschen dann nicht mit Corona manipulieren zu können? Für uns Bürger hätte es doch keinen Unterschied gemacht. Das Virus war zu Beginn gefährlich und wurde von Monat zu Monat ungefährlicher. Für, die, die daran schwer erkrankten wäre es wohl egal gewesen ob es ein natürlicher oder gemachter Virus ist. Die meisten hätten sich auch gegen ein künstliches Virus impfen lassen, all die idiotischen Regeln hätte man auch, vielleicht erst Recht, wegen eines künstlichen Virus aufstellen können.

    Ich sehe nur einen einzigen Unterschied: Wenn es ein Unfall im Labor war, dann müsste wohl eine Versicherung für die gesamten Kosten auf der Welt zahlen. Diese Versicherung wäre dann pleite und die entsprechende Rückversicherung(en) auch.
    Eine solche Pleitenwelle im Versicherungsbereich hätte die gesammte Finanzwelt zum Absturz bringen können – und könnte das immer noch.

    • Wenn das Virus immer ungefährlicher wurde, waren evtl. nicht ausreichend geprüfte und doch wohl auch neuartige Impfstoffe hochriskant und vielleicht auch akut nicht nötig?
      War das ein „Wahn“, „Panik“ die über uns hinwegfegten?
      Es komme mir niemand mehr mit Apokalypsen, die er nicht genauestens darlegen und die darauf folgenden Massnahmen auch verantworten kann.
      Mit dem Schadensersatz sehe ich das so nicht.
      Die anhaltende Gefährlichkeit des Virus müßte dann erwiesen sein und solange es nicht mit Absicht geschah, gilt wohl eher eine beschränkte Haftung?

    • Es gibt Aussagen von Fachleuten, wonach das Virus mit „gain-of-funcion“ gefährlicher für den Menschen gemacht wurde. Das wäre eben ein deutlicher Unterschied und das ist ja auch das Ziel der gain-of-function Forschung.

      • Hätte aber weder etwas an der Akzeptanz der damaligen Maßnahmen noch an der „Impfung“ etwas geändert.
        Die Bevölkerung hätte kaum anders reagiert – siehe Northstream. Wir wissen zu 90%iger Sicherheit wer es war – das ändert aber nichts.
        Deshalb ist für mich die Frage wichtig, was hätte sich durch das allgemeine Wissen um ein künstliches Virus tatsächlich geändert?
        Damals hätte man vielleicht noch herausfinden können wer der/die Trottel waren, die das Virus raus gelassen haben – und ob mit Absicht oder nur aus Dummheit. Heute wohl kaum noch. Was wenn es ein Ami war? oder ein Franzose, ein Brite oder gar ein Deutscher …
        Egal wer – es wäre Wiedergutmachung gefordert worden – es hätte einen Finazcrash gegeben – wahrscheinlich schlimmer als die 20er des letzten Jahrhunderts.

  41. Ich frage mich nach solchen Meldungen noch immer, warum eine Frau Merkel und ein Olaf Scholz hier weiter ungestraft bleiben. Ein dermaßen kriminelles Verhalten bleibt ohne Konsequenzen. Typisch für diesen Staat.

    Aber beim falsch Parken, Überfahren einer roten Ampel oder Zahlungsverweigerung der Rundfunk-Zwangsabgabe trifft mich dann „die volle Härte des Gesetzes“!

    Animals Farm.

    • Mir geht es zunächst um die Informationspflicht.
      Wurde die verletzt?
      Ich denke schon, dass die jeweiligen Regierungschefs ihre Massnahmen verantworten und rechtfertigen sollten.
      Wurden überhaupt unsere medizinischen und virologischen Koryphäen zu Rate gezogen?
      Waren unsere Regierungen überfordert?
      Sie wirkten aber auf mich abgestimmt.
      Dennoch ging Schweden anders vor und vielleicht intelligenter?
      Nur um dies beurteilen zu können, braucht es jetzt Offenlegung.

      • Das GG verpflichtet ausschließlich das Staatswesen die GG einzuhalten. Nicht mich oder Sie. Das ein Grundrecht ein anderes aushebelt, bezeichne ich persönlich als Oxymoron.
        Vor allem wenn ein Staat in einer Krise steckt, gerade dann sind die Grundrechte verpflichtend.
        Die Maßnahmen welche in Deutschland ergriffen wurden, waren nicht nur unlogisch, zersetzend und haben Unternehmen in den Ruin getrieben, sondern auch noch willkürlich / rechtswidrig. Darum wurden ja neue Gesetze erfunden ( § 28a ).
        Es wurde ein rechtswidriges, „neues“ / zusätzliches Verfassungsorgan geschaffen, in dem sich der Bund Länderkompetenzen übereignet hatte. Frau Merkel war die Vorsitzende. Später dann der Herr Scholz. Wenn Notverordnungen sind, dann gibt es keine Wahlen. Für Herrn Scholz wurde eine Ausnahme gemacht.
        Verordnungen sind keine Gesetze. Mit Verordnungen kann man keine Grundrechte aushebeln. Tatsächlich aber wurden Verstöße gegen Verordnungen mit Bußgeldern und Haftstrafen bestraft.
        Medizinische Laien ( Staatsanwälte und Richter ) führten und führen Verfahren, welche stets zu Lasten der verfolgten Ärzte endeten und enden. Tatvorwurf: „Falsche Maskenatteste“. Jene Patienten, welche diese Befreiungen betroffen hatte, wurden nicht als Zeugen geladen.
        Überall wo die „Young Global Leader“ in Amt und Würden waren, wurden diese intelligenzfeindlichen Maßnahmen mit aller Staatsgewalt durchgesetzt.
        Schweden hat sich dem Diktat des WEF nicht unterworfen. Schweden ist eine Monarchie. So viel zu „unserer Demokratie“.

  42. Für mich stellt sich eigentlich nur noch eine bzw. zwei Fragen, denn die Unlauterkeit und Verlogenheit eines Großteils der deutschen Medien und Politiker ist ja mittlerweile in jeder Beziehung hinlänglich bekannt:
    WARUM wurde von unserer eigenen Regierung vertuscht, dass in China daran experimentiert wird, Viren besonders gefährlich für Menschen zu machen?
    UND WARUM werden diese, unsere Politiker und Medien nicht strafrechtlich für die Verleumdungen und Beleidigungen an denen, die die Wahrheit sagten, gerichtlich zur Rechenschaft gezogen?

    • Netzfund:
      Marion R.:
      „Für die „WHO” hat Peter Daszak die Untersuchung in Wuhan geleitet. Rein zufällig flossen über das von ihm als Zoologe geleitete „NGO” Millionen an das berüchtigte Labor, um dort Gain of function Forschung an Corona Viren durchzuführen. Das Konzept hat er Jahre zuvor vorgestellt und wollte Corona Viren mittels Furin Spalte leichter auf Menschen übertragbar machen. Offiziell konnten die US Behörden das nicht genehmigen. Fauci hat es über Umwege trotzdem mit Millionen finanziert. Ob das nun eine Geheimdienstoperation war, um US Agenten in das Labor einzuschleusen und durch die Leugnung der Labortheorie hiernach vor Enttarnung zu schützen, ist eigentlich egal. Der damalige Leiter der CDC glaubt das. Es ist ein gigantischer ethischer Fail auf so vielen Ebenen, dass sich die Beteiligten schon aus schierem Selbstschutz in Vergessen hüllen müssen.“
      Simon K.:
      „Die WHO ist mittlerweile ja stark durch China dominiert. Wundert mich nicht, dass da solche Aussagen her kommen.
      Auch die US-Geheimdienste gehen ja mittlerweile von einem Laborunfall aus.
      Die Corona Pandemie war von Anfang an ein einziger Scam.“
      Helmut K.:
      „„In der Frage des Coronavirus lehnt China jegliche Form politischer Manöver entschieden ab“, selten so gelacht. Alles was China macht IST ein politisches Manöver und hat mit Wissenschaft gar nichts zu tun. Bezeichnend auch, dass die KP Chinas zur Verteidigung von Frau Merkel antritt. Hat Frau Merkel nicht sogar während ihrer Dienstzeit als Bundeskanzlerin zusammen mit ihrem Mann auf Einladung der chinesischen Genossen ihren Geburtstag in China gross gefeiert?“

  43. Auch von der Antifa, die Corona-Proteste wie Kritiker generell als rechtsradikal einstufte, würde man gern Stellungnahmen hören. Wie fühlt man sich denn so als nützliche Idioten der Pharmakonzerne?

  44. Ja schön – aber Lügen und Handschellen klicken hören, schließen in diesem Land einander aus!

  45. Was für mich eigentlich unklar war und ist, ob es ein Unfall oder Absicht war. Aus einem Virus-Unfall wurde plötzlich ein (fast) weltweites Unterdrückungs- und Enteignungsprogramm gestartet. Ein Ablauf nach Drehbuch.

    • Ja, und die neuartigen Impfstoffe waren ganz schnell in risen Mengen vorhanden.
      Wurden Weltweit getestet und war für die Produzenten, Hersteller ein Riesen Geschäft. Wohl gemerkt die „Impfmittel“ waren zuvor praktisch ungetestet und mit dem Test wurden riesen Gewinne gemacht

      • Und dieses Geld viel nicht vom Himmel sondern wird vom Steuerzahler abgeholt und in wenige Hände geleitet. Gepaart mit der Staatsmacht ist dies der sogenannte „Tiefe Staat“.
        Der nächste Part ist Aufrüstung, damit der Russe nicht kommt. usw. usw. „… Euch wird nichts mehr gehören“

  46. Was wurde von Politikern, „Experten“ und Medien, insbesondere der ÖRR spielt hier eine unrühmliche Rolle, auf die „Verschwörungstheoretiker“ geschimpft! Spinner waren die, die die Laborvariante auch nur andachten! Sie wurden nach allen Regeln der Kunst diffamiert! Eigentlich müsste es Entschuldigungen hageln, aber da wird man nichts hören! Soviel Anstand hat man in diesen Kreisen nicht!

    • Entschuldigen ? Mit Verlaub, hier wurde das Volk vorsätzlich belogen, ein Milliardenschaden angerichtet und Tausende von Menschen drangsaliert, bis hin zu Haft und Existenzvernichtung….vom Impf-XXX gar nicht zu reden…

    • Wie sagt der Wegscheider bei ServusTV immer, „Langsam muss man sich neue Verschwörungstheorien einfallen lassen, denn die anderen sind ja inzwischen wahr geworden“, Recht hat er der Ferdinand.

    • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, sagt der Volksmund. Solche Figuren gehören nicht in die Politik. Entschuldigung reicht nicht, denn auch die wäre schon eine Lüge. Sie schaden der Demokratie enorm und sollten aus der Politik entfernt werden.

    • Im Februar 2022, bin ich dann als „ungeimpfte“ an „Corona“ / Covid19, erkrankt. Es begann mit hohem Fieber. 14 Tage lang hatte ich extreme Schwäche, metallische Kopfschmerzen. Für fast ein Jahr hatte ich meinen Geruchssinn verloren. Ich verlor meine Konzentrationsfähigkeit und mein Immunsystem ist bis heute geschädigt. Jeder Infekt rafft mich hin. Bereits vor meiner eigenen Erkrankung hatte ich meine persönliche VT entwickelt: „Corona ist der Revolutionsbeschleuniger der Neo Marxisten ( The Great Reset ). Wir sollen ja nicht alle sterben. Denn die brauchen ja noch Sklaven!“

      • Dieses „metallische“ hatte ich auch, zudem mindestens Geschmacksverlust und Schwäche.
        Es war aber nicht schwerer als bei schweren Erkätungen, nur anders.
        Was daran ist nun typisch an dem Verlauf und rechtfertigt es diese Massnahmen für Alle?
        Ich finde es ganz wichtig, dass sich VIELE zu ihren Coronaerfahrungen äußern.

      • Netzwerke. Vermutlich ist es eines meiner größten Talente, Kontakte mit Menschen zu knüpfen und diese auch zu behalten. Zu diesen Kontakten zählte damals auch ein echter Experte. Ein Epidemiologe, welcher Epidemiologen in den USA und in Deutschland ausbildet. Er hat mir 3 Stunden lang an seinem Arbeitsplatz Auskünfte gegeben. Vorweg, ich bin med. Laie. Meine Fragen waren entsprechend auf das wesentliche reduziert. In dieser Klinik, wo das Gespräch stattfand, war er der einzige, der keine Maske trug. z.B. Frage A: „Wie tödlich ist das Virus?“ Antwort: „Nicht besonders tödlich.“ Interessant auch seine Aussage: „Merken Sie sich, in einer aktiven Pandemie darf man niemals impfen!“ Ob Corona ein übliches Erkältungsvirus ist? So komisch krank war ich noch nie. Allerdings mutieren Viren. Corona Viren sind Zoonosen. Durch die Masseneinwanderung sehen wir uns alle mit Viren / Erregern konfrontiert, auf die unser Immunsystem zunächst keine Antworten hat. Auch die „Syphilis“ wurde mit Vorsatz nach Europa gebracht…
        Was rechtfertigte die Maßnahmen? Nichts. Denn die willkürlich ergriffenen Maßnahmen waren unlogisch und falsch.
        Was hat mir während meiner aktiven Infektion geholfen? Das was verboten war. Nämlich Frische Luft. So krank ich auch war, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl sterben zu müssen. Medikamente gab es keine.
        Eine Epidemiologin aus meinem Bekanntenkreis sagte mir bereits vor meiner Infektion: „Das Immunsystem ist der Darm. Darum trinke Sauerkrautsaft in Bio-Qualität. Aber aus einem Glas. Der Saft darf nicht mit Metall in Berührung kommen.“
        Irgendwann hatte ich dann das Gefühl zu einem Hoover-Boot mutiert zu sein. Das Pupsen fand kein Ende. Darum verzichtete ich dann wieder auf den Sauerkrautsaft.
        Ein anderer Bekannter, er ist Unternehmensberater, errichtete das Impfzentrum in Hamburg ( Messehallen ). Damals fragte ich: „Wie viele Senioren sterben direkt nach der Impfung?“ Antwort: „Die sollen ja nicht bei uns sterben. Die sterben Zuhause / in den Pflegeheimen!“
        Dieser Eindruck wurde mir dann von nicht nur einem Pfleger in einem Hamburger Altenheim bestätigt. Manche Pflebedürftige Menschen ( nicht nur Senioren ) verstarben bereits vor der Impfung aus Angst und Einsamkeit. Auch so einen Fall hatte ich in meinem engstem Bekanntenkreis. Es war ein schwerstbehinderter, junger Mann.

  47. Auch meiner Meinung nach sollte jede Corona-Diskussion mit der Frage nach der Herkunft beginnen. Der Verweis auf event201 ist die logische Konsequenz.
    Leider wollen nicht wenige Zeitgenossen lieber nicht mehr darüber sprechen.
    Müssten sie zugeben, dass sie komplett falsch lagen und dadurch auch Freundschaften und Beziehungen zerstört haben?
    Von unserer Verantwortungsgemeinschaft in Berlin und ihren bezahlten Experten braucht man das erst gar nicht erwarten. Sie bunkern sich ein.
    Shame on you.

  48. Wie eine große Politikerin sagte: nun sibd sie halt da. So kann man auch hierzu sagen: nun sind wir halt geimpft (mehrfach)

    • Und viel Geld des Volkes wurde vergeudet, veruntreut und zusätzlich zur finanziellen Schädigung wurde das Volk auch gesundheitlich geschädigt. Wobei das veruntreute Geld nun auch zusätzlich im Gesundheitssystem fehlt.
      Aber Hauptsache einige haben durch Ihre skrupellose sch#äödigung des Volkes
      unmengen Geld gemacht. Bill Gates nicht zu vergessen als „Berater“ der Regierung und finanzieller Profiteur

  49. Viele Artikel publizierte Tichys Einblick zum Thema ‚Corona’ ohne auch nur ansatzweise den hierzu öffentlichen Dank zu erfahren.
    Allerdings und nachvollziehbar wurde leider unzureichend die zentrale Frage nach dem WARUM thematisiert.
    Möglicherweise steht jene mit der gegenwärtigen EU-Militäraufrüstung in Zusammenhang.
    Eine mögliche Erklärung nach brachte die Verwerfungenen des Euro und anderweitige finanzielle Umstände die Herrschenden in Umstände, denen sie sich glaubten, allein durch Angstregime erwehren zu müssen.
    Es ist nur eine These.

    • Was ist mit dem Beamten, der im Seehofer-Ministerium seiner Pflicht nachkam und dann auf brutalste Weise unter Verlust seiner Pensionsansprüche quasi Unehrenhaft entlassen wurde, weil er zwar richtiges aber nicht zur gewollten Hysterie passendes dokumentierte ? Der Mann muss rehabilitiert werden.

    • Das nächste „Angstregime“ ist doch schon am wirken: „Putin holt sich Europa, wenn wir jetzt nicht massiv aufrüsten-koste es was es wolle.“
      Abgesehen davon, dass eine adäquate und enstzunehmende Aufrüstung mehr als ein halbes Jahrzehnt kostet, frage ich, wie eine woke work-live-balance Gesellschaft der 72 Geschlechter das nötige Personal zu Bedienung der Rüstungsgüter hernehmen soll.

  50. Demnächst in diesem Theater:

    Breaking: Bundesregierung wusste seit xxxxdass Klimawandel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht menschengemacht ist!

    Enthüllung: Geheimer Bericht des Rechnungshofes aus xxxx: Energiewende kann und wird niemals funktionieren!

    Sensation: Merkel wusste spätestens 2016 dass Grenzöffnung irreparabler Fehler war!

    Jetzt beweisen: Amerikanische Präsidentschaftswahl 2020 war hochgradig manipuliert!

    Geheimbericht aufgetaucht: Putin sandte letzte Warnung an Westen – blieb ungehört!

    Jetzt amtlich: Biden war schon bei Amtsantritt dement und nicht zurechnungsfähig!

    Bombe: Alle Berichte des BfVS über AfD manipuliert!

    • Sie haben vergessen: Alle Verordnungen und Gesetze seit Regierungsübernahme der uckermärkischen Kegelrobbe vom Bundestag über Bundesrat von Autopen ungeprüft abgezeichnet.

    • Alles Verschwörungstheorien von Schwurblern. Nur faktenfindenden MSM kann in derartigen Angelegenheiten geglaubt werden.

  51. War es ein Unfall? Oder war es eine logische Folge von event201 mit dem Ziel der Einrichung von weltweiten Diktaturen als erstem Schritt mit der Folge der weltweiten EInheitsregierung durch das WEF?

    • Man kann auch Kriegsführung mit biologischen Waffen in Verbindung mit psy-op dazu sagen – wobei unklar ist, wo hier die Fronten verlaufen.

      • Ich glaube, die Forscher sind so überheblich, dass sie glaubten, das Virus befalle nur bestimmte „Rassen“.

      • Es gibt intelligente Systeme. Atomwaffen gehören definitiv nicht dazu…

    • Das Oder ist genau meine Vermutung. Aus welchem Grund sonst führt man ein aufwendiges Treffen wie Event 201 durch ? Zur Ertüchtigung von Gates Impfallianz ?

    • Das WEF ist die gefährlichste Terrororganisation auf diesem Planeten.“
      Ja
      Aber nur für westliche Staaten…

Einen Kommentar abschicken