Frank-Walter Steinmeier, den Angela Merkel zum Bundespräsidenten bestimmt hatte, hielt eine Weihnachtsansprache wie in jedem Jahr, die kaum überraschend wenig weihnachtlich, nicht freiheitlich und eben auch nicht wirklich demokratisch zu verstehen war. Der Bundeskanzler hält dafür wie immer die Neujahrsansprache. Es ist Tradition, dass die Amtsinhaber – die von den Inhabern sozialer Medien unterscheidet, dass sie nichts von dem, was sie nutzen, selbst geschaffen oder erworben haben, sondern eher von anderen leben – zu Weihnachten und zu Neujahr eine Rede halten. So klar, so langweilig, so vorhersehbar.
Robert Habeck ist nicht Bundeskanzler, Robert Habeck ist nicht Bundespräsident, nein, Robert Habeck ist viel mehr: Er ist sogar der größte anzunehmende Bundesminister, genauer der Bundesverwirtschaftungsminister, der größte Robert Habeck, den es in Deutschland gibt, nein, nicht nur in Deutschland, er ist der größte Robert Habeck der Welt, der große Sohn Schleswig-Holsteins, den dieses Bundesland uns geschenkt hat. Ist es unter diesen Umständen nicht geradezu zwingend erforderlich, dass der große Sohn Schleswig-Holsteins auch eine Neujahrsansprache hält? Niemand hat Robert Habeck dazu aufgefordert, er ist dennoch der Aufforderung gefolgt.
Bemerkenswert an Habecks Rede ist nicht, dass jedes zweite und dritte Wort nach dem ersten, jeder zweite und dritte Satz nach dem ersten, voraussehbar ist, die üblichen Phrasen, der übliche intellektuelle Gestus, der aber eher pseudo als wirklich intellektuell ist, der übliche Gesinnungskitsch, eine Rede, die jeder Grüne und jeder, der sich in informeller Komplettbetreuung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) befindet, geistig zu folgen vermag. Habecks Rede überfordert weder Robert Habeck, noch seine, noch die Fans des ÖRR.
Er beginnt rührselig und erstaunlich spießig mit der Erinnerung an ein Buch, das er zum Abitur geschenkt bekam, einer Rede von Richard von Weizsäcker, um sich als wahrer Erbe von allem, was gut und schön, was grün und christdemokratisch in Deutschland ist, zu präsentieren. Dass er über Weizsäcker zur deutschen Geschichte, zur deutschen Verantwortung im Klippschulton kommt, überrascht wenig, so wie seine Zuhörer auch nicht durch einen originellen Gedanken aus ihren Träumen geschreckt werden. Wie schrieb doch der britische „Economist“ anlässlich des Erscheinens von Merkels Autohagiographie: „Frau Merkel ihrerseits führte Deutschland wie in einer Scheinwelt und ließ es ein ausgedehntes Nickerchen genießen, aus dem es noch erwachen muss.“ Das Nickerchen ist der Normzustand „unserer Demokratie“. Denn Robert Habeck ist der legitime Erbe von Merkels Scheinwelt.
Habeck würde X am liebsten verbieten oder zensieren, wie er jede freie Meinungsäußerung am liebsten zensieren möchte, der Mann, der Spöttern den Staatsanwalt und die Polizei auf den Hals schickt. Nichts anderes sagt er in seiner Drohansprache, wenn er verkündet: „Unsere Demokratie steht unter Druck. Von innen und außen. Unsere Sicherheit ebenfalls.“ Keine Verschwörungstheorie ist ihm zu platt. Er sagt: „Wenn Elon Musk – ausgestattet nicht nur mit Milliarden und Abermilliarden, sondern auch mit ungebändigter Kommunikationsmacht – zur Wahl der AfD in Deutschland aufruft, ist das nicht aus Unkenntnis der AfD. Es hat Logik und System.“ Übrigens ist Logik ein System und Systeme zeichnen sich durch innere Logik aus – geschenkt, in der Tautologie wird die Logik besonders zwingend.
Hat es auch „Logik und System“, wenn die Grünen zur Wahl von Kamala Harris aufgerufen haben? Hat es auch „Logik und System“, wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Skandale Annalena Baerbocks vollkommen verschweigt, wenn ihm Gerichte nachweisen, die Unwahrheit zu senden? Hat es auch „Logik und System“, wenn Robert Habeck zur Zensur von X und des Internets aufruft, um andere Meinungen zu unterdrücken? Wenn er sagt: „Aber es braucht die Begrenzung der Macht. Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören.“ Und: „Wer uns schwächen will, dem müssen wir mit Stärke begegnen.“
Ja, das hat „Logik und System“, nämlich die „Logik“ des „Klassenkampfes“, des totalitären „Wir“ und nicht „Ihr“, und das „System“ der Diktatur, denn die Diktatur, im Sozialismus des Proletariats, wurde in der DDR, wurde von Lenin schon als die höchste Form der Demokratie angesehen. „Unsere Demokratie“ hieß in der DDR sozialistische Demokratie, als Diktatur des Proletariats die höchste Form der Demokratie, die wehrhaft sein und verteidigt werden musste gegen die Feinde, wie heute gegen die „autoritären Kräfte“, gegen Donald Trump und Elon Musk, gegen die AfD, gegen jeden, der nicht der grünen Ideologie folgt. Habeck sagt es deutlich, er spricht von „unserer Demokratie“, nicht der Demokratie der Deutschen, nicht über die Herrschaft des Volkes, sondern von der Demokratie der Grünen, von Habecks Demokratie, von Habecks Macht, von der Macht der Grünen über den Demos, über das Volk.
Wenn Habeck von Demokratie spricht, meint er Oligarchie. Der Mann, der sich in seinen Träumen im Kieler Matrosenhemd zu sehen scheint und möglicherweise immer noch so gern ein Revolutionsheld sein möchte, kneift vor der Diskussion, flieht vor dem öffentlich ausgetragenen Streit der Meinungen mit Alice Weidel. Es hat den Anschein, dass er Zensur, Verbote, Staatsanwälte benötigt, weil ihm Argumente nicht zur Verfügung stehen. Wäre es anders, könnte er das Gegenteil sofort beweisen.
Auf der Fähre versteckte er sich vor den Fragen der Bauern, deren Minister er einmal war, während die Lüge verbreitet wurde, dass die Fähre wieder ablegen musste, weil die Bauern die Fähre angeblich stürmen wollten. Und das alles nur, um das jämmerliche Bild, das Robert Habeck der heldenhafte Verteidiger „unserer Demokratie“ abgegeben hatte, aus den Köpfen wegzusenden und zu tilgen.
Wer die Worte übertrieben findet, der suche in Habecks Neujahrsansprache nach Worten, wie Wettstreit der Meinungen und Konzepte, nach Worten wie Diskussion, Debatte, Meinungsstreit. Er sucht vergeblich, er wird nur Worte wie Gefahr, Kampf, Begrenzung, Regulierung und Macht finden. Habeck sagt tatsächlich: „Wer uns schwächen will, dem müssen wir mit Stärke begegnen.“ Ein Demokrat hätte gesagt: Wer uns schwächen will, der muss uns mit Argumenten kommen, der muss uns erst einmal widerlegen. Doch über welche Argumente sollte der Mann verfügen, der in nur drei Jahren die deutsche Wirtschaft zerstört und Schäden in Milliardenhöhe am deutschen Energiesystem zu verantworten hat, den seine Kollegen in Europa anscheinend gründlich satt haben.
Robert Habeck sagt: „Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören“ – auch nicht das Geschäftsmodell der Demokratie, das in freien und fairen Wahlen besteht? Er will „demokratische Machtpolitik“ betreiben. Doch Macht ohne Legitimation ist Willkür. Demokratische Machtpolitik ist eine contradictio in adjecto oder ein Euphemismus für grüne Machtpolitik, gegen alle, die anderer Auffassung sind. Habecks Neujahrsansprache ist beides, Kitsch und Kampfansage, grüner Gesinnungskitsch und handfeste Drohung für alle, die diese Gesinnung nicht teilen.
Diese grüne maoistische Religionspartei mit ihren Habecks, Baerbocks, Ötzdemirs und der restliche Kindergarten, der unser Parlament in der Welt der Lächerlichkeit preisgibt, hat Deutschland an den Rand des Ruins gebracht und hat nur ein Ziel, ihr Werk zu vollenden. Für diese fachlichen Blindgänger ist das Ziel Deutschland in einen kommunistischem Morgentauplan zu überführen. Mit allem was dazu gehört, wie man ja schon sieht: Sprach- und Gedankenkontrolle, Regulierung bis ins Schlafzimmer und Bespitzelung (new Stasi) unter Androhung entsprechender Repressalien. „Schöne neue Welt“, ohne Individualismus nur mit Kontrolle und Regulierung von dieser Kasper-Elite.
Noch ein Vorschlag für X~Twitter: Da dieser wackere Kämpfer für „UnsereDemokratie“ – wieso erinnert er so manchen an Diederich Heßling? – nicht so gerne an einem Zweikampf mit Frau Dr. Weidel teilnehmen möchte, könnte Tucker Carlson ihn (und Frau Dr. Weidel jeweils) zu einem Interview einladen. Dort hätte er eine weltweite Bühne, um seine überragenden Fähigkeiten und Konzepte darzustellen. Mehr Öffentlichkeit ist kaum vorstellbar.
„Unsere Demokratie“ ist es nur wenn „unsere“ Partei gewinnt.
Jetzt habe ich endlich ein Gesicht zu dem (intellektuellen) Scheinriesen, welchen – der tatsächliche und überaus erfolgreiche Kinderbuchautor – Michael Ende in „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ beschrieben hat.
Augenblick mal… DER hat ’ne Ansprache gehalten???
Habe ich gar nicht mitbekommen.
Ist aber wahrscheinlich auch besser so.
Ich bin ein Freund klarer Worte und mag es nicht, wenn jemand Kettensätze schwurbelt, deren Anfang an deren Ende er nicht mehr erinnert (und die wenigen Zuhörer auch nicht).
Und ich mag es noch weniger, wenn Menschen sich Kompetenzen anmaßen, denen sie nicht einmal im Ansatz gewachsen sind.
Ich nehme auch kein chirurgisches Besteck ohne entsprechende Ausbildung in die Hände – ich bleibe bei ‚meinen Leisten‘.
Ich bin nur ein einfacher Mensch, finde aber dass jeder das tun sollte, was er kann (und nicht das, was außerhalb seiner Fähigkeiten liegt, nur weil er meint dass er…).
Ist schon hart wenn man als größter wirtschaftlicher Stümper und Dilettant sich vom wirtschaftlich erfolgreichsten Mann der Welt die Leviten lesen lassen muss. Da wird dann Zeter und Mordio geschrien, weil man ja doch im Beseitz der alleinigen Wahrheit ist und realitätsvergessen als ökonomischer Dummbeutel glaubt, alle anderen sind Geisterfahrer.
Von Realität umzingelt und dümmlich linksgrünen ÖRR-Girlies angehimmelt……Das reicht halt nur zum Zerstören einer Volkswirtschaft und zum milliardenfachen Verplempern von Subventionen in dummgrüne Luftschlösser.
Tolle Erfolgsstory unseres Ruinators ! Und DER will Kanzler werden – mal schauen, ob die Deutschen wirklich SOOOO blöd sind.
Wenn die Schwaben Kretschmann wählen – und danach Özdemir?
Was kann man erwarten?
Man sollte so ehrlich sein anzuerkennen, dass Kretschmann deutlich mehr in der Birne hat als Habeck und Konsorten. Und er hat tatsächlich ein gutes naturwissenschaftliches Verständnis. Das Interview von Harald Schmidt mit ihm belegt das. Das ist es aber dann auch; Kretschmann ist ein beinharter Ideologe und durch und durch autoritär.
Ein wenig Fairness sollte schon noch sein, sonst sieht das irgendwann nicht mehr demokratisch aus. Die „Elite“ hat Schwab, Mazzucato, Soros, Gates, Zuckerberg und Co, also lasst dem Bodensatz doch wenigstens den Musk. Irgendwann, müsst ihr euch sonst auch noch selbst verbieten. Und Deutschland ohne Dich lieber Robert, wäre ja wirklich der Super-Gau. Deutschland braucht dich einfach als starken Führer der alles wieder gerade biegt. Wer wäre auch besser dafür geeignet, als der Verursacher der Probleme. Schließlich konntest Du daraus lernen. Deine Entscheidungen waren ja auch im Prinzip alle richtig. Dafür, dass der Olaf und der Christian deine genialen Einfälle nicht schnell genug umgesetzt haben, kannst Du ja nun wirklich nichts. Der einfache dumme Bürger versteht das natürlich nicht und wählt diese AFD. Daher musst Du (wer denn sonst) natürlich dafür sorgen, dass nur noch die Richtigen wählen dürfen und auch nur noch die Richtigen gewählt werden dürfen. Ansonsten ist das mit der Meinungsfreiheit und der Demokratie bald vorbei. Man stelle sich nur mal vor, dieser dumme Bürger, würde z. Bsp. über Atomkraft ja oder nein abstimmen. Der weiß doch überhaupt nicht wie gefährlich dieses Teufelswerk ist. Allein von dem Gedanke daran, wird es einem speiübel. Glücklicherweise hast Du mit dem Frank-Walter wenigstens einen aufrechten Mitstreiter. Deutschland kann sich daher glücklich schätzen dich und den ebenso beliebten Bundespräsident zu haben. Danke Robert und Danke Frank-Walter! Ihr schafft das!
Die Autoren und Kommentatoren werden sich sicher bereits darauf einstellen, dass es nach der “ Wahl“ sowohl mit den aktuell „tätigen“ Personen als auch ihren Aufführungen weitergehen wird. Im Einzelfall tritt zwar ein Akteur mit einem anderen Namen auf, in der „Sache“ aendert sich nichts. Immerhin ist so fuer die naechsten 4 Jahre fuer hinreichend geeigneten Stoff gesorgt, aendern wird sich nichts. Offen bleibt, ob es in 4 Jahren eine weitere Akklamation des, mit Verlaub, “ Stimmviehs“ geben wird, denn „Wahlen“ werden ( zu Recht) gemeinhin als obsolet betrachtet. Riskant sind sie zumindest in Sch’land nicht, fuer die Machthaber. Waren sie eigentlich nie, wenn diese keine taktischen Fehler machten. Es wird demnach bis zu etwas anderen Massnahmen der Taeter genug Gelegenheit geben, sich mit dem teils kriminellen, teils psychopathologischen Personals und seinen finsteren Absichten auseinanderzusetzen, sprich zu “ bellen“. Bekanntlich bleibt in Sch’land das demokratische „Beissen“ leider immer aus. Wiederholungen sind dabei unvermeidlich. Die Gefahr dabei ist offensichtlich. Man gewoehnt sich daran und das Bellen wird zum Ritual, aus dem heraus nichts folgt, was die Taeter abschreckt, geschweige denn vertreibt. Da werden weiter „Fakten geschaffen“. Egal ob durch Habeck, Faeser und Scholz bzw dann Merz oder nun in NRW. Warum auch nicht? Die Feststellung, dass mit dem Michel wegen seiner notorischen Verfasstheit mehrheitlich nicht nur politisch nicht allzuviel anzufangen ist, ist zutreffend, bedeutet aber rein logisch nicht den automatischen Untergang als Nation und Volk. Dazu bedarf es weniger der Abschaffung dessen, was man Demokratie nennt, als vor allem Machthabern mit entsprechenden Zielen. Die eigentliche Frage in Sch’land ist nicht die Wiederherstellung einer Staatsform, mit der die Masse ohnehin nichts oder nur das Falsche anfangen kann, die unsere Befreier in ihrer eigentlichen Form auch nicht wirklich wollten, sondern wie es gelingen kann, zur Abwechslung einmal „gute, dem Volk, genauer den Indigenen wohlgesinnte Machthaber“ zu installieren. Die Vorstellung, eine etwas besser funktionierende Demokratie wuerde es quasi von alleine richten, erscheint ziemlich naiv, jedenfalls in Sch’land. Sie richtet nichts, jedenfalls nicht fuer eine laengere Zeit. Interessant, dass man das Demokratie – Problem in anderen Nationen und Voelkern zumindest einigermassen zutreffend erkennt, gerade das Eigene dabei voellig ausklammert. Bislang gibt es kaum Ansätze zur Annahme, geschweige denn Belege, dass der Michel, genauer seine Masse, ein leidenschaftlicher Demokrat ieS ist. Eher im Gegenteil. Sein gesamtes ( politisches) Verhalten spricht fuer eine gegensätzliche Vermutung. Eine unangenehme und natuerlich tabuisierte Frage, was sie aber nicht falsch macht. Von der TE – Minderheit abgesehen duerfte kaum jemand mit der offensichtlichen Beseitigung der FDGO ein Problem haben, soweit die meisten es ueberhaupt mitbekommen. Das Problem der „demokratischen Sklaven“ duerfte mit den Maslowschen Grundbeduerfnissen plus den kleinen Luestchen Nietzsches bzw deren Befriedigung oder Entzug zu tun haben. Die Staatsform ist es hier nicht. Schoen waere es aber, wenn nach Merkel und ihren Nachfolgern zur Abwechslung mal wieder ein “ guter Herrscher“ auftauchen wuerde.
„“Doch über welche Argumente sollte der Mann verfügen, der in nur drei Jahren die deutsche Wirtschaft zerstört und Schäden in Milliardenhöhe am deutschen Energiesystem zu verantworten hat““
Herr Mai, in diesem Punkt kann ich Ihnen nicht folgen. Wenn es stimmt, dass die Misere der deutschen Wirtschaft primär ihre Ursache in der verteuerten Energieversorgung hat, dann ist die Merkel-Regierung aufgrund ihrer Torpedierung der Kernenergie hierfür verantwortlich zu machen. Im Grunde genommen vollzieht die Ampel unter Federführung der Grünen nur das, was die Merkel-Regierung zuvor mit ihrer unsäglichen Energiewende vermurkst hat. Schon die letzten Jahrzehnte waren es immer wieder auch CDU-Politiker, die an der Energieerzeugung durch Kernkraft gesägt haben. Auch unter einer künftigen CDU-geführte Regierung wird es keine Rückkehr zur Atomwirtschaft geben. Dass es wirtschaftlich vernünftiger gewesen wäre, die letzten verbliebenen AKW’s solange weiterlaufen zu lassen, bis Ersatz für eine Grundlastversorgung bereit steht, war verständlicherweise von der Ampel bzw. den Grünen nicht zu erwarten. Hier sollte man schon der Wahrheit die Ehre geben.
Unsere Demokratie und ihre Wähler , warten wir doch einmal ab , wen wir denn die nächsten vier Jahre auf der Regierungsbank sitzen haben , demokratisch legitimiert versteht sich .
Bei der Ansprache im Fernsehen ist unser Opa, der im Rollstuhl sitzt, aufgestanden und hat den Fernseher abgeschaltet. Herr Habeck, sie haben ein Wunder vollbracht. Aber es reicht jetzt.
Jetzt schlägt’s dreizehn: die rotgrüne Propagandaschleuder namens GMX fordert ihre Leserschaft auf, mit Robert Habeck in Kontakt zu treten und Fragen an ihn zu stellen, die der gute Mann dann beantworten wird. Natürlich alles nur über den Filter der GMX-Redaktion, damit auch nichts wirklich Kritisches rüberkommt. Letzteres war ja auch der Grund, weshalb diese Agitprop-Agentur vor ca. ein bis zwei Jahren die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet hat, unter dem lügnerischen Vorwand irgendeines technischen Problems.
„gmx“, der Dauer-Werbemüll, Trashnews-, Framing und Nudging-Server und schmierige Datenhändler unter Soros-OSF-Fuchtel. Bin da schon lange weg .
Hat übrigens mit „web.de“ einen siamesischen Zwilling.
Habeck hält eine Neujahrsansprache. Soso – wer sich alles berufen fühlt, Ansprachen zu halten. Aber an Hybris fehlt es den Grünen nun wirklich nicht!
Was diese merkwürdige Type unter „unsere Demokratie“ versteht wissen wir ja nun. Er zeigt einmal mehr seine totalitäre und antidemokratische Gesinnung. Sein Vorbild ist China. Das hat er ja bereits zu Protokoll gegeben. Wenn diese Figur noch ein zweites Mal auf der Regierungsbank sitzt, wird der Niedergang unseres Landes unumkehrbar.
😁👉 Ich habe so im Gefühl, dass Herr Mai und Habeck in diesem Leben keine Freunde mehr werden.😙
😙👉 …..und Habeck (Grüne), der hat doch einfach nur fertig – total fertig!.
Wenn ich schon „unsere Demokratie“ höre, bin ich raus …
Peinlicher gehts nimmer, ein aussichtsloser Kanzlerkandidat fühlt sich berufen, kurz vor seinem Ende als „Vizekanzler“ auch eine der inflationären Jahresendreden zum besten zu geben und verwurstet das Ende die 2.WKs für sein krudes, realitätsfernes Geschwurbel.
Habeck ist wie Merkel, die ja jetzt in Büchern hinterlässt, wie sie und ihre Taten gesehen werden sollen. Aneinander gesetzte Wortreihen, zumeist ohne Sinn und Verstand. Mit der Realität dieses Landes hat beides nichts zu tun. Leider.
Ob die AfD unsere Demokratie zerstört,ist mehr als fraglich. Die Liste dessen, was R. Habeck mit seinen Grünen zerstört ist schon offen gelegt, Wirtschaft, Meinungsfreiheit, Kultur, Tradition, Sprache also Alles was eigentlich Deutschland ausmacht. Grün muss aus allen Ämtern gewählt werden.
Ein frohes neues Jahr!
Wie soll die AfD die Demokratie zerstören wenn man sie von allen Gremien ausschließt ? Bis jetzt hat nur die Hampel bewiesen, dass sie mit Wirtschaft, Demokratie und Volkswille bei Wahlen nichts am Hut hat.
Dabei habe ich vorausgesetzt und reflektiert, das die AfD einmal an die Schalthebel der Macht herankommen könnte.
Auf den Punkt gebracht. Ich höre mit den Schwätzer nicht mehr an, hoffe aber, dass er so vorgeführt wird wie oben beschrieben. Dieser Lügner und Demagoge muss immer wieder entlarvt werden, bis auch der letzte begreift, dass dieser „Mensch“ seine Macht für seine ideologischen Zwecke missbraucht und den Menschen Schaden zuführt.
Was ist eigentlich mit dem Amtseid, den er gesprochen hat? Einer der mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte.
Danke und ein gutes neues Jahr.
Kommende Legislaturperiode werden mindestens ein – wenn nicht gar zwei deutsche Autokonzerne in die USA verkauft. Möglich werden konnte dies nur durch die von Habeck vorangetriebene systematische Schwächung des Wirtschaftsstandorts Deutschlands. Habeck hat immer wieder geäußert, Deutschland brauche keine Autofirmen. Er ist seinem Ziel ganz nahe. Es wird allerdings auch sein Ende sein.
Abgesehen davon, dass ein ausländischer Unternehmer, der hierzulande Milliarden investiert und Zehntausende von Jobs sichert, meines Erachtens sehr wohl ein berechtigtes Interesse gebührt seine freie Meinung zu äußern und auf einen pfleglichen Umgang mit seinen Investitionen zu bestehen, ist die Aussage Habecks mal wieder haarsträubend. .
„Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören“ – außer das von Habeck: Sein „Geschäftsmodell“ der Abrissbirne, Inflationierung von Energie, Material und Lebenshaltung sowie Abschaffung der freien Meinung ist drauf und dran, unsere Demokratie zu zerstören. Merzens Brandmauer und Geiselnahme deutscher Wähler macht diese Zerstörung perfekt. Ihnen allen wird nun durch Musk ein Spiegel vorgehalten, in dem sie dilettantisch, inkompetent und destruktiv erscheinen.
Noch ist es ein Grundrecht, die Meinung frei zu äußern: https://jura-online.de/lernen/meinungsfreiheit-art-5-i-1-1-fall-gg/306/excursus/
Wenn auch solche wie Habeck, Scholz wie Steinmeier uns Gerichte und Schergen auf den Hals hetzen wollen, solches zu unterbinden.
Was grundlegend einen Blick auf deren Rechtsverständnis zu Tage fördert – und zwar auf alle, die sich hinsichtlich derer, ob aus dem Ausland oder dem Inland, negierend äußern.
Hier der Spieltheoretiker zu Habeck und der Hausdurchsuchung bei Stefan Niehoff, dem Feldwebel a.D., dem der grüne auch zu nachtschlafender Zeit die Polizei auf die Pelle rücken lies: https://www.youtube.com/watch?v=J3es4pjlFbA&ab_channel=WBSLEGAL
Die Eingangsfrage dort:
„Welche Methoden kann eigentlich ein Diktator verwenden, um seine eigene Bevölkerung einzuschüchtern?“ und weiter: damit sie dann das macht, was er haben möchte
Wie steht es eigentlich um die Sache gegen Stefan Niehoff inzwischen? Zurück gezogen hat der „Vizekanzler“ aller Deutschen seine Anzeige ja bislang nicht – oder?
„Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören“ – auch nicht das Geschäftsmodell der Grünen.
Unsere Demokratie ist aber großteils bereits zerstört und die wetere Zerstörung hinm zu totaltärer Diktatur schreitet enorm fort. Auch von Seiten der EU Kommision
habeck. Ich lach mich tot, wenn es nicht so fürchterlich wäre.
Es leben heute rund 84,5 Millionen Menschen in Deutschland.
Davon sind rund 59,2% wahlberechtigt – in Summe rund 50 Millionen Menschen.
An der letzten Bundestagswahl beteiligten sich rund 76,6% der Wahlberechtigten, also ungefähr 38,3 Millionen Menschen.
Gemäß Forsa würden heute rund 5 Millionen Menschen (13%) wieder grün wählen.
5 Millionen. Ein Furz in der Bevölkerung.
Und dieser Furz mit seinen Dilettanten maßt sich an, über 84,5 Millionen Menschen in Deutschland als Kanzler herrschen zu können.
Also wenn einer (nicht nur deswegen) betitelt werden muss als jemand, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, dann ist das habeck.
Go Home habeck!
Ihr habt genug zerstört. Es reicht.
„Ein Furz in der Bevölkerung“
Der von Ihnen besagte Furz stinkt ab er leider unerträglich!
Und ziemlich viele Menschen müssen das über sich ergehen lassen, ob sie nun vergnügungssüchtig sind, oder nicht.
„Keine Demokratie darf unser grünes Geschäftsmodell zerstören“ – so wäre es richtig.
Die Diktatur des (intellektuellen) Prekariats.
Ja. Halt nur schlimm, dass sie nicht die leiseste Ahnung quält, dass sie zu solchem gehören. Auch die, die nicht mit Messer und Gabel zu essen verstanden haben soll.
Wobei die derzeitig als Intelektuelle eingestuften,
die Meisten davon z.B. vor 20 Jahren bestimmt nicht dazu gerechnet worden wären schon auf Grund ihres viel zu geringen „geistigen Horizontes“ und fehlenden nötigen Fähigkeiten
Ein Bekannter sagte gestern, dass uns das alles vor 20 Jahren noch nicht hätte zugemutet werden können.
Da lebten noch zu viele, die Krieg und Kriegsauswirkungen, bittere Not und Ungemach selbst miterleiden mussten und sich streng dagegen gestellt hätten, ruinierten linke erneut ihr Lebenswerk.
Von daher ist der Zeitpunkt durch wen auch immer gut gewählt – zumal die Frau, auch nicht ganz gescheit, heimtückische Vorarbeit leistete.
Sagt mal, merkt Ihr das alle eigentlich nicht?
Habeck und Musk? Habeck und Musk sind Bad Cop und Good Cop. Und beide wollen absolut und total dasselbe: Unser Bestes! Unser Geld!
Keiner in der Welt „verdient“ mehr an diesem woken Grünen-Ideologie-Schwachsinn als Musk! Der kriegt haufenweise Geld für seinen unverkäuflichen, auf Halde produzierten über „Öko“Lizenzen und durch Steuern finanzierten Elektroschrott! So viel, dass er durch all die in seine Tasche kollektivierten Subventionen zum reichsten Mann der Welt wurde! Ohne Ideologien, wie die grüne große Transformation gäbe es nichts, das von Musk produziert und das effektiv am realen Markt nachgefragt würde! Musk existiert finanziell nur wegen Agendatreibern wie Habeck.
Merkt Ihr nicht dass Habeck und Musk im selben Team spielen? Im Team gegen uns! Im Team gegen ehrliche Arbeit und Leistung!
Habeck und Musk nutzen beide exzessiv die Medien um unsere Schädel zu benebeln.
Fallt da nicht drauf herein!
Wer nicht mündig genug ist die AfD ohne Einfluss durch Musk zu wählen, ist überhaupt nicht mündig zu wählen! Indem wir uns von Musk hier an die Hand nehmen lassen, lassen wir uns genau so an die Hand nehmen als durch Trittin seiner Zeit, mit seiner Kugel Eis!
Wenn Weidel ihre Politik auf Musk aufbaut, dann wird sie uns genau so an GoldmannSachs verkaufen wie uns Merz an Blackrock verkaufen wird. Wenn Weidel sich durch Musk an die Macht helfen lässt, dann haben wir mit ihr und Merz die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Macht Euch dessen bewusst! Wenn Weidel sich von Musk benutzen lässt, dann ist sie keine Alternative zu Merz oder Habeck (was dasselbe ist).
Musk kann ohne Subventionen nicht existieren! Wenn er Weidel für sich einspannt, dann wird er unter Weidel diese Subventionen genau so bekommen wie bisher!
Das wollt Ihr nicht! Weil es diese Subventionen für sinnlosen Quark sind, die unsere reale Wirtschaft, unseren Wohlstand zerstören! Denkt da mal drüber nach und begreift es endlich, dass nicht irgendein Guru, egal ob grün oder durch ein x charakterisiert, für unser Wohl zuständig ist, sondern nur wir selber!
„Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören.“
… wie sieht’s denn aus mit dem Geschäftsmodell von „SO DONE“, Herr Habeck? Aus meiner Sicht ist dieser angebliche „Kampf gegen Hass und Hetze“ ein Kampf gegen die Meinungsfreiheit und damit höchst demokratiefeindlich. Aber es zahlt sich für sie ja immerhin aus, durch „Nebeneinkünfte“ in Höhe von ca. 225.000 EUR (805 Anzeigen x 591 EUR x 95 % Erfolgsquote / 2)
Quellen: Bundestagsdrucksache 20/12694, http://www.sodone.de, Stand: Sept. 2023
Vielleicht kann ich das ja nicht beurteilen!? … bin ja von Hause aus nicht „Hühner, Schweine … weiß nicht was haste … Kühe melken?“ (Zitat: Annalena Baerbock, NDR Interview vom 23. November 2020)
Über das hinaus scheint das grüne Geschäftsmodell insgesamt darauf ausgelegt, chinesische Verhältnisse hier einkehren zu lassen. Mit dem Einzug des Islam und dessen immanenter Spitzel- und Verfolgungsbereitschaft all solcher, deren Gedanken noch frei sind und die das auch zum Ausdruck bringen, in erheblich verschärfter Form!
Hier bei Precht: https://www.youtube.com/watch?v=1mdOGOZzRPs&ab_channel=GaGaLand
Welche auch immer die Gesamtfäden in Händen halten: „Wo wir an die Schalthebel der Macht kommen, werden wir nicht mehr verhandeln.“ die grüne Sandra Detzer, November 2021.
Vor dem: „Wenn wir eine Regierung gründen, geben wir sie niemals wieder auf, weder durch Wahlen noch andere Methoden.“
Gerhart Eisler, Mitglied des Parteivorstands der SED, 4. Oktober 1949.
So macht man zusätzliches Geld mit der korrupten Politik, die viele Leute empört. Auf diese Idee ist noch nicht mal Honecker gekommen.
Herr Mai, einer der besten Artikel des alten Jahres. Sie haben mir aus der Seele gesprochen. Alles Gute im neuen Jahr.
Alle Artikel von Herrn Mai sind erstklassig!
Man riecht förmlich die Angst vor der Entzauberung und dem Verlust der Deutungshoheit.
Demokratiezerstörung aus dem Munde Habecks klingt dazu wie blanker Hohn.
Mrs. Harris in deutschgrün – oder? Wobei das unbeschreibliche Lachen als fehlend zu vermerken ist.
Und jener keineswegs untätig wirkt – und man im Anschluss betrachten wird müssen, wer sein Volk wie sein Land stärker geschädigt haben wird.
Mit Bidens Geldausgabeorgie zugunsten aller Welt und der Seinen ist es jedenfalls mit dem heutigen Tage vorbei, der neue „Kongress“ formiert sich, wiewohl der Greis alles gab, den US-Amerikanern dahingehend in bemerkenswertem Gedenken zu bleiben.
Gut – man könnte auch annehmen, dass da ganz andere dahinter stecken werden – irgendein Witzbold will gar nicht alle auf das Bild in der Galerie der Präsidenten bringen können: „The Presidential portrait for the Biden Administration is going to be a bit complicated.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1873603900684792298
Die sind sich inzwischen wenigstens bewusst, dass ein Erzähler von Narrativen alleine gar nicht solche Sprengkraft an den Tag legen könnte, wie auch vor unser aller Augen geschieht.
Bitte nur eine Frage,
„WO IST DER KÜCHENTISCH UND DER NORWEGERPULLOVER“
😁😁😁😁😁😁😁😁
An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und, das es doch vielleicht ein bisschen besser wird, wie 2024.
Die sogenannte „Demokratie“ (der sogenannten „Moderne“) ist eine Erfindung der Freimaurerei, worüber BRD-Bundeskanzler Scholz spricht (https://www.youtube.com/watch?v=_6g7k-18dJI), sprich Sozialismus, sodass sich aus jenem Faktum folgende Frage speist: Weshalb wird die sogenannte „Demokratie“, wie auch in jenem Artikel, stets als schützenswert erachtet?
Cetero censeo (cum Sir Karl Popper!), Demokratie ist, wenn man eine Regierung friedlich abwählen kann. Was Popper nicht gesagt hat: restlos abwählen, nicht nur einzelne Minister! Eine derartige „Parteienrochade“ wie in der BRD hätte er sich offenbar auch nicht vorstellen können.
Soso, kein Geschäftsmodell soll unsere Demokratie zerstören dürfen. Außer natürlich das gigantische grüne Geschäftsmodell mit dem Klima, das bei Lichte betrachtet nichts anderes ist als eine unglaublichen Abzocke und Umverteilung nach oben, die am Klima rein gar nichts ändert, sondern nur die Wirtschaft ruiniert und die Bürger zusehends enteignet.
„unsere Demokratie“….so ist das nun mal in einer demokratie wo die mehrheit sagt wo lang es geht und darum stimmt das schon mit „unsere“ demokratie. Sehr viele würden ja verzichten müssen die von jetziger demokratie (politik) profitieren. Gerade millionäre wie Habeck, Lanz und co müssten ja verzichten denn die bekommen für ihre „leistung“ viel zu viel. Es wäre ja schluss mit der extremen überversorgung so als MdB oder showmaster beim öffentlich rechtlichen rundfunk.
Wenn freie Meinungsäußerung, Freiheit an sich beschnitten ist, gibt es keine Demokratie.
Musk dazu vor Zeiten: „Freedom of speech is the bedrock of democracy. If the truth is suppressed, it is impossible to make an informed voting decision. The degree to which freedom of speech is being undermined around the world is extremely alarming.“ https://x.com/elonmusk/status/1822238167216345245
Ergänzend hier: https://x.com/elonmusk/status/1518677066325053441/photo/1
freie Meinungsäußerung……die hat man so lange man sich an die regeln hält!…..auf/von X heißt es dazu: Bei X verfolgen wir das Ziel, der öffentlichen Unterhaltung zu dienen. Wir möchten einen sicheren und förderlichen Ort schaffen. Für Zensur ist in unseren Zielen oder auf unserer Plattform kein Platz. Nur wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt, sperren wir einen Account oder bitten dich, Inhalte zu entfernen. https://help.x.com/de/using-x/debunking-twitter-myths
Robbi, der typische Post-68 – mit der geerbten Verkommenheit dieser Bande.
Ja. Auch er hat Ahnen, die in Reich III maßgeblich beteiligt waren – und das wahrscheinlich wenig aufgearbeitet und für sich individuell bereinigt.
Danisch vermutet ja, dass an solchem alles krankt.
Der spricht ja so, als wenn Deutschland ein souveräner Staat wäre und unsere „demokratisch“ gewählten Politiker tatsächlich Macht hätten. Der ist wohl noch nie von den wahren Machthabern einbestellt worden, um klare Anweisungen zu erhalten. Aber diese Zeit wird sehr bald kommen, denn in den USA ist die linke Blase geplatzt und Elon Musk spricht, mit wem er will und über was er will. Und wenn er will, dass der grüne Blödsinn in Deutschland aufhört, dann wird es so geschehen. Oder glaubt irgendein Mensch, dass sich die Frontleute einer Supermacht, von einem Kinderbuchautor irgendwas erzählen lassen?
> Der ist wohl noch nie von den wahren Machthabern einbestellt worden, um klare Anweisungen zu erhalten.
Bisher tat er alles genauso, wie die wahren Machthaber um Soros wünschten. Jetzt könnten diese die bisherige Macht verlieren. Ein kürzlicher Artikel im polnischen nationalen Magazin „Mysl Polska“ meint, zu den Hauptzielen von Trump gehöre, das Soros-Lager vom Einfluss auf die US-Politik abzuschneiden.
Ich erinnere ihn in den USA, als er die „dienende Führungsrolle“ erkannte.
Ah. Schon damals fehlte, wem gegenüber…
Findet keiner lustig, dass sich der grüne auf der Plattform auslässt, die er zensieren, gar verbieten möchte? Und mit dessen Besitzer er sich anlegt?
Ich schon! Aber gut. Der hat ihn ja auch schon einen Narren genannt.
Ich glaube Sie verwechseln da Scholz mit Habeck, oder hat Habeck Musk als Narren bezeichnet? Allerdings handelt es sich bei den beiden erstgenannten nicht um Narren, sondern um Personen die ganz genau wissen was sie tun und ihre Agenda skrupellos, mit Beharrlichkeit und ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen verstehen.
Hier belegt – und gerade, wenn sie wissen, was sie tun, handeln sie uns und Deutschland zu Lasten wie Narren: https://www.bild.de/politik/inland/nach-attacke-gegen-scholz-elon-musk-nennt-auch-habeck-narr-6730be7c296cdb71a1e0d2fb
Ja. Und inzwischen kommen noch ganz andere mit Kritik unserer Führer um die Ecke, die bisher eher stille schwiegen. Hier ein gewisser Joachim Llambi auf t-online, der bislang nicht mit solchem öffentlich wurde:
Was glauben Sie: Wer gewinnt 2025 die Bundestagswahl?
Wenn ich jetzt immer sehe, mit was für tollen, neuen Ideen Olaf Scholz um die Ecke kommt, muss ich mich schon fragen: Warum ist er da nicht schon in den letzten drei Jahren draufgekommen? Ich glaube persönlich, dass die Deutschen Scholz nicht mehr als Bundeskanzler haben wollen und wahrscheinlich Friedrich Merz das Rennen machen wird. Ich bin zwar kein Freund der SPD, aber ich würde eine große Koalition gegenüber einer Koalition aus CDU und Grünen bevorzugen.
Warum?
Die Grünen waren zu destruktiv und haben in den letzten drei Jahren zu viele Dinge radikal durchgeboxt, die den Deutschen nicht guttaten. Robert Habeck als Wirtschaftsminister war mit Abstand das Schlechteste, was Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg passieren konnte. Dass sich Habeck auch noch als Kanzlerkandidat hat aufstellen lassen, ist eine Frechheit.
Was stört Sie an Habeck?
Ich habe an der Börse gearbeitet, habe mich 25 Jahre lang mit Wirtschaftsthemen befasst und kann Ihnen sagen: Habeck versteht nichts davon. Er sollte besser zurück nach Schleswig-Holstein gehen.
Demokratie ohne Freiheit und Rechtsstaat ist nichts anderes als die Diktatur einer Mehrheit über die Minderheit. Legitimität gewinnt diese Macht nur durch den freien Meinungsaustausch, in dem die Minderheit zur Mehrheit werden kann und umgekehrt. Und selbstverständlich darf jeder mit diskutieren, wie jeder seine Entscheidung treffen kann, auf welcher Basis und mit welchen Gründen auch immer.
Wenns so weitergeht mit „unserer Demokratie“, dann wird auch die links-grüne Bourgeoisie ganz hart auf dem Boden der Realität aufdonnern.
Gut die „Demokraten“ werden es mit der Abschaffung der Schuldenbremse noch eine Zeit lang hinauszögern können, um planwirtschaftliche Strohfeuer und die linke Sozialromantik vom Bürgergeld, unbegrenzte Armutsmigration für Alle, woke Beamtenstellen für Meldestellen, Lieferkettengesetze, Diversity und Vielfalt zu bedienen. Aber solche smarten unproduktiven Dinge sind sehr kostspielig, Habeck forderte ja schon 400 Mrd Sonderschulden…
Und wenn Dtl dann auch mehr als 120% Staatsverschuldung hat, was schnell geht wenn die Wirtschaft nicht wächst, bricht alles zusammen….selbst der Euro.
Aber es war alles ganz „demokratisch“!
Wie ich schon einmal sagte, dieser Mensch bekommt die kritischen Stimmen nie zu hören oder zu lesen. Er suhlt sich in den Lobpreisungen seiner Sektenmitglieder und Wählerschaft. Jeder andere normale Mensch würde vor Scham erröten und sich in die Ecke verkriechen. Er setzt sich an den Küchentisch und verweigert den Diskurs mit Weidel. Zu Schwachkopf gesellt sich nun noch Feigling. Aber er weiß, er hätte keine Chance. Auch er wird in die Bedeutungslosigkeit, Nutzlosigkeit, Erfolgslosigkeit und Lächerlichkeit versinken. Es sagt alles über ihn aus, daß er das nicht erkennt.
So war es wohl wirklich gemeint: „Keine Demokratie darf unser Geschäftsmodell zerstören“. Hat der Gute sich tatsächlich wieder verhaspelt bei seiner staatstragenden Rede?
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025. Das Motto lautet auch dann wieder: „Kopf hoch, wenn das Wasser bis zum Hals steht!“.
👏👍👏
Tja. Genialer Schluss aus dem Gesagten.
„Keine Demokratie darf unser Geschäftsmodell zerstören“
Und das im Anschluss an Merkel, die das gegen uns ja auch schon zelebrierte.
Irgendein Kern Wahrheit steckt in deren Aussagen immer – man muss ihn nur finden und sie damit bloßstellen. Danke dafür.
Ihnen und allen hier ein gutes neues Jahr – und dass wir uns alle am Ende an Körper uns Seele gesund hier wiederfinden werden – was in der bereits angerichteten Misere einem Wunder gleicht.
Schon allein dafür, dass Elon Musk Grüne und Linke in Deutschland dazu bringt, ihr wahres Gesicht zu zeigen, das eine hässliche totalitäre Fratze ist, bin ich ihm sehr dankbar. Angst habe ich vor einer Beeinflussung von Elon Musk überhaupt nicht. Denn wenn die Bedrohung der Meinungsfreiheit in Europa durch die totalitären rot-grünen Horden beseitigt ist, wird er – anders als Habeck & Co. – nicht in Europa die Macht ergreifen wollen, sondern sich als echter Macher wieder seinen Lieblingsprojekten Mars, Andromeda et cetera zuwenden. Also: Bitte weiter machen, lieber Elon Musk! Ich hoffe auf Sie, Donald Trump und die Republikaner! Geben Sie Europa nicht verloren! Helfen Sie mit, dass wieder der Geist der Freiheit und Selbstbestimmung durch Europa weht und der Gestank des (Öko-)Faschismus sich auf immer verzieht!
👏👍👏
Hätte gerne mehr als einen Daumen hoch gegeben.
Ein Blender und eitler Gockel wie Guttenberg – nur hatte jener noch Stil, während bei Habeck einfach alles aufgesetzt und getürkt rüberkommt. Guttenberg hätte ich einen Gebrauchtwagen abgekauft, Habeck nicht mal einen Kartoffelschäler…
👏👍👏
Alter Raubadel – da brauchts wenigstens sozialisierten Stil, damit das nicht auf den ersten Blick durchschimmert. Weder vom einen noch vom anderen – und schon gar nichts Gebrauchtes…
Musk auf Deutsch bei Twitter: „Der Spiegel ist korrupt“! Passend zur Regierung! Kritik von Musk scheint einer Kernschmelze gleichzukommen! Selber aber die ganze Welt Maßregeln! „Und Morrrgen die ganze Welt“! Und der Oberpriester der Scheindemokratie Steinmeier? Für den Fall, dass bei der Bundestagswahl „falsch“ gewählt wird, droht er nun subtil zwischen den Zeilen schonmal mit der „rumänischen Variante“, wie mit unliebsamen Wahlergebnissen umzugehen ist: Faktisch nämlich mit der Annullierung der Wahlen. Wie sagte er damals nach den Jamaika Sondierungsgesprächen? „Die Verantwortung kann man nicht an die Wähler zurückgeben“! Deutsche, jetzt wisst ihr Bescheid!
Nach der Annulierung der Wahlen hätten die dann endlich ihren Bürgerkrieg und dürften, lange erwartet, ganz offiziös „AfD-ler töten“.
An alle Wähler von E.Kästner:
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Haben frühere (also richtige) Wirtschaftsminister eigentlich auch Weihnachts- oder Neujahrsansprachen gehalten? Oder ist das bei Habeck in seiner außerordentlichen Wichtigkeit und geistigen Größe begründet? Oder sieht er sich einfach als drittes Staatsoberhaupt? Oder übt er nur schon mal für seine baldige Kanzlerschaft, damit er nicht wieder mit völlig leeren Händen das Amt antritt?
Die Grünen haben Anmaßung zur Tugend gemacht.
Passt! Weizsäcker hatte auch einen Familienhintergrund aufzuarbeiten.
Und die „Demokratie“ muss herhalten!
Sind Video – Monologe ein Zeichen, eine Grundlage, einer sachlichen Rede und Gegenrede, einer politischen Diskussion? Herr Musk darf seine Meinung nicht äußern? In einer Demokratie darf er das und wenn man einer anderern Meinung ist, ist das auch legitim. Es besteht die Vermutung wer in keiner sachlichen, fachlichen Diskussion bestehen kann, ist bestrebt Monologe zu halten und andere Meinungen zu verbieten. Herr Musk hat sein erfolgreiches Geschäftsmodell abseits der Politik, kann Herr H. auch auf ein solches auch zurückgreifen?
Da u.a. Musk seine Meinung nicht sagen dürfen soll sind wir wohl keine Demokratie mehr. Solchen wie Stefan Niehoff schickt er ja sogar ein Rollkommando zu nachtschlafender Zeit auf den Hals. Der Herr Habeck.
https://x.com/i/status/1873625358744141870 Ulrike Herrman zuhören, dann weiß man, was die Grünen wollen.
Warum der nun auch noch. Die beiden anderen waren schon unerträglich.
Ich würde auch gern mal ein Wort zum Jahreswechsel halten, aber das würde bestimmt nicht veröffentlicht, da ich die Verantwortlichen für das Magdeburger Massaker zum Rücktritt auffordern würde. Zuerst die Faeser und dann Scholz.
Was Robert Habeck nach seinem Geschwätz und Tun zu urteilen unter Demokratie versteht ist für mich eher totalitäre Diktatur. Im Mittelalter gab es auch Majestätsbeleidigunmg und Willkühr der Herrschenden, aber nicht so viel Totalitarismus
In einem hat Habeck völlig recht, wenn Musk zur Wahl der AfD aufruft, tut er das nicht in Unkenntnis der AfD. Musk weiß sehr genau, wozu die AfD in der Lage ist und Deutschland auf einen besseren Weg führen kann. Ganz im Gegensatz zu Friedrich dem Getriebenen und Unentschlossenen. „Wer uns schwächen will, dem müssen wir mit Stärke begegnen.“ Wen meint er mit UNS? Die Grünen oder Deutschland? Wo besitzen die Grünen noch Stärke? In Propaganda? Deutschland schwächt er selbst, dass muss niemand von außen tun.
Trump will Grönland von den Dänen, wir könnten ihnen im Gegenzug dafür Habeck schenken.
„wir können ihnen im Gegenzug Habeck schenken“ Warum das? Habeck fühlt sich doch eh als zumindest halber Däne. Es handelt sich also nur um einen halben Habeck, den die Dänen bekämen, die andere Hälfte haben sie schon.
Dann schon besser als Zugabe nachGrönland/USA.
Hat der wirklich eine Rede gehalten? Zwischen-den-Jahren-Ansprache oder was? Wer ist er denn, daß er denkt, wir hätten darauf gewartet? Was erlauben Habeck?? (Wer hier Ironie findet, darf sie behalten).
Angeblich eigene Neujahrsansprache? Dafür packt Habeck eine 40 Jahre alte CDU-Rede von Weizsäcker aus. Nicht mal eigene Reden können die Grünlinge. Nur noch beschämend dieser linksextreme Verein.
Eigentlich und uneigentlich ein vorgeschlagenes Wort für das Unwort des Jahres 2024/2025: „Unsere Demokratie“ oder „Unseredemokratie“. Im zweiten Leben seiner Berufskarriere liest Herr Habeck dann die Wasserstandsmeldungen durch „unseren Klimawandel“ im ÖRR, voraussichtliche Einschaltquote gleich Null.
Nun, den Frauen gefällt er. Nicht nur den Feministinnen. Er hat den Opferblick und redet infantiles Zeug. Es gibt wenig Menschen die so unsoverän und naiv in ihrem Wirken sind wie dieser Typ. Frauen gehen steil wenn sie solche Knaben sehen, die weder intellektuell noch physisch die Kraft haben sich gegen einen Kinoabend über queerfeministische Genderforschung zu wehren. Habeck ist der Prototyp für’s aktivistische Mauerblümchen. Auch wenn er seine 8000. Anzeige gegen irgend einen zu Recht frustrierten Rentner geschrieben hat, die Frauen werden ihm folgen wie die Kinder dem Typen aus Hameln. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Ich stelle mir gerade vor, mit so einem bei Nacht und Dunkel unterwegs zu sein – und es käme, wie jetzt öfters, zu Begegnungen seltsamer Art.
Ich glaube nicht, dass so einer bliebe, um zu verteidigen – oder?
„„Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören““
Aha, wie siehts denn mit dem weitläufig praktizierten Geschäftsmodell „so richtig fett deutsche Steuergelder abgreifen“, aus ???
Das ist wohl vollkommen in Ordnung, oder ?
Ist es nicht eine großartige Sache, dass es auf X keine Zensur gibt und jeder Dummschwätzer seine Meinung sagen darf?
Selbst aus einer destruktiven Meinung, lässt sich inhaltlich , verwertbares extrahieren.
Habecks intellektuelle Leistungen sowie seine wirtschaftlichen Aktivitäten sind schon so das er sich mit E.Musk messen lassen kann.
Er hat zwar noch keine Rakete ,kein Starlink oder ähnliches erschaffen ,allerdings das Heizungsgesetz ,die Richtlinien zur Energiewende undenkbar Ausstieg aus Kohle und Atomstrom .
Man muss es ihm lassen ,intellektuelle Leistungen auf einem Höchststandard ——allerdings mit negativem Vorzeigen.
Weiterhin muss man anerkennen das er sich bei Weitem mit E. Musk messen lassen kann ,zumindest in der Höhe der bewegten Gelder .
Musk Multimilliardär und wohl 250 Md Reich ,Habeck wohl ein noch größerer Milliardär —— allerdings im Versenken und verschleuderten Volksvermögen.
Nun denkt sich dieser intellektuelle Wackelpudding ,mit dem Musk kann ich es allemale aufnehmen und verkündet seinen cerebralen Erguss halt mal so eben ungefragt.
Man ist ja schließlich wer ,nicht Herr Minister …….
Gute Analyse. Wer ist Auftraggeber im Hintergrund? Konkret, nicht nur wischiwaschi „WEF“. Wer sichert Herrn Habeck für den Fall des Crashes ab?
Den hamse wohl zuerst mit dem Klammerbeutel gepudert und danach mit dem abgenadelten Weihnachtsbaum gestreichelt. Den Spruch mit dem Hirn spare ich mir…
Alles was ich hier über den Herrn schreiben will, kann rechtliche Konsequenzen haben, selbst wenn das durch Meinungsfreiheit bedeckt ist. Das ist wohl durch „seine bzw ihre Demokratie“ gemeint, oder?
Wenn sie ‚unsere Demokratie‘ sagen, meinen sie in Wirklichkeit ihre Bürokratie.
Es ist in der Tat mittlerweile ein Klassenkampf: der zwischen Parasiten und Wirten.
Es gibt einen feinen Unterschied.
Der politische Parasit denkt er würde dem Wirt gut tun.
Ja. Auch unser Erspartes scheint schon lange eingesetzt, die von ihm gemachten Schulden zu tilgen. „Your life savings – Fiat currency in a fractional reserve baning system with 0% reserve requirements.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1874017660981436708
Elon Musk hat bewiesen, daß er FÜR die Meinungsfreiheit eintritt. Robert Habeck hat bewiesen, daß er AUF die Meinungsfreiheit eintritt!
Ob Habeck weiss, was ein Geschäftsmodell ist?
„Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören“
Menschen zerstören keine echte Demokratie. Das hat in Deutschland seit Jahren schon die Politik der linken Kartellparteien übernommen. Die, und vor allem die Grünen haben in kürzester Zeit alles zerstört was wir Bürger 75 Jahre lang mühsam aufgebaut haben. Leider gibt es immer noch zu viele Wähler die das anscheinend nicht verstanden haben und immer noch schädliche und alles zerstörende Parteien aus dem Kartellsystem wählen.
Und Habeck nennt auf dem Parteitag in Bonn 2023 das Ziel, „fossile Geschäftsmodelle“ zu beenden – was in der Realität bereits nach Merkels Vorarbeit gute Früchte zeigt: https://x.com/tomdabassman/status/1581092460352393216
Demokratie wie wir sie kennen ist das nicht!
„Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören“ ist ein Null-Aussagesatz. Fragt keiner zurück, was er damit meint?
Schon wo anders wird ihm bescheinigt, dass er Luftblasen aneinander reihen kann: „Ist die Dissertation des bundesdeutschen Grünen-Vizekanzlers und Schriftstellers Robert Habeck eine Wissenschaftssimulation?
Um es kurz zu machen: Ja.“ https://plagiatsgutachten.com/blog/dissertation-habeck-1/
Ein Denkspiel:? Wir leben in einer Diktatur wie in Nordkorea. Der Herrscher könnte alles nach seinem Gusto machen . Habeck wäre der Erste, den man sich nicht in dieser Position wünschte. Als Zweitplatzierter fiele mir allerdings Söder ein.
Der Mann spricht allen Ernstes über Demokratie und hat den Inhalt einer Demokratie noch nicht einmal ansatzweise verstanden. Soviel zu einem aktuellen deutschen Bundesminister der mit dem Rücken zur Wand steht, möglicherweise hat er das sogar verstanden, deshalb seine eher hysterischen Ausfälle?
Welch unfassbare Angst müssen die „ Stromlinienpolitiker und Journalisten „ in diesem Lande vor einer einzigen ,mit einem Milliarden Dollars fundierten Aussage haben .
Welche eine unfassbare Plattheit zeichnet sie aus?
Wie dünn muss das Eis sein auf dessen Grundlage sie ihre Verwirtschaftungspolitik aufbauen ?
Aber keine Angst ,sie wissen es und deshalb die „ Verteidigung bis zur allerletzten Worthülse „ obwohl die Wahrheit schon den Schuh in der Tür hat.
Was soll man zu diesem Typ noch schreiben. Es ist alles gesagt und geschrieben worden. Trotzdem wollen viele diese Sekte noch wählen und Merz will mit ihm regieren. Vielleicht besser so. Dann geht es noch schneller auf die Wand zu.
Die Bühnen- und Maskenbildner machen einen hervorragenden Job. Der Friseur ist auch nicht ohne.
Ja. Mich würde freuen, wenn endlich einer käme und riefe:
«Aus, aus, auuus, auuuus! Das Spiel ist aus! https://www.youtube.com/watch?v=Mjh9rMaMY8U&ab_channel=Ammler75
Deutschland ist Weltmeister …» 4. Juli 1954
Ja. Damit hat wohl damals alles begonnen, was jetzt seit Merkel zur Zerstörung frei gegeben ist.
Wer ist Auftraggeber im Hintergrund? Konkret, nicht nur wischiwaschi „WEF“. Wer sichert Herrn Habeck für den Fall des Crashes ab?
Ja. Ich hoffe einer, der der Ansicht ist: „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.“
Bei allen anderen hoffe ich das übrigens auch.
Wobei Fähren etc. pp. dann nicht jederzeit bereit stehen werden, aufs offene Meer zurückzudrehen…
und was ist mit dem KlimaGeschäftsmodel?
Demokratie ist was anderes.
Hoffe, dass die Deutschen die Märchenstunden satt haben.
Vielleicht bedarf es noch eines Strom-
Ausfalles, damit der Michel endlich
aufsteht oder zumindestens „denkt“.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dieser Mensch leidet wie Stalin, Mao und wie sie alle hiessen an Grössenwahn! Solche Gestalten sind brandgefährlich wie die Geschichte zeigte!
Wer gibt diesem Irren nur immer wieder eine Bühne seinen geistigen Dünns… abzusondern?!
Sperrt diesen Irren endlich weg, bevor er mit einem Atemzug mit den anderen Irren genannt werden wird!
Dass sie eben nicht leiden – das ist genau unser Problem.
Der Pole Andrzej Łobaczewski schrieb über „Politische Ponerologie, eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke“. Das Buch ist, wie mehrere Interviews dazu, im www in Gänze zu finden: https://kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/andrzej_lobaczewsk_-_politische_ponerologie_-_eine_wissenschaft_ueber_das_wesen_des_boesen_und_ihre_anwendung_fuer_politische_zwecke_2.pdf
Da ist ein Nest – und dieses Nest muss ausgehoben werden.
Vielleicht schwappt ja aus den USA über die neue Regierung gehörig was in die Alte Welt, das solchem Schwung zu geben imstande ist!
„Wer uns schwächen will, dem müssen wir mit Stärke begegnen.“ —
Besser wäre es, eine Politik zu machen, die dem Land und seinen Bürgern nützt. So wie er es geschworen hat. Dann stünden die Grünen jetzt als starke Partei da, die keine Angst davor haben muss, dass irgendjemand sie schwächen könnte.
Das Problem ist, dass Robert Habeck nicht nur als Wirtschaftsminister versagt, sondern auch als Mensch. Deswegen, weil er nicht zugeben kann und will, was Fakt ist. Das zeigen die Zahlen, die der Wirtschaft, die der Arbeitslosen, die der Insolvenzen.
Das Ungeheuerlichste ist aber, trotz solcher miesen Ergebnisse unverändert weiter machen zu wollen, ja sogar noch Kanzler werden zu wollen.
Politik ist Zurückhaltung und Maß.
Jetzt wisst ihr, was wir nicht haben.
Ich hoffe, dass ich Heinz Erhardt, oder seine Genialität nicht beleidige, wenn mir zu Robert nur eines einfällt:
Noch’n Gedicht….
Naja, von Heinz konnte man nicht genug bekommen. Aber nun ausgerechnet auch noch Robert?
Heinz hätte wohl so „gedichtet“:
„Wer anderen die Kastanien aus dem Feuer klaut, ist trotzdem ein Dieb!“
Die falschen Demokraten laden lieber den falschen Fuffziger Gates zum Geschäftsmodell Totalüberwachung ins Parlament ein.
Bei den nächsten Bundestagswahlen holen wir uns unsere Demokratie zurück. Ganz ohne Staatsfeinde, Antidemokraten und Demokratieverächter aus dem linksextremen Kartellverband.
Wen meinen Sie mit wir ?
Etwa die 80 % , die ihre Stimme den Blockparteien geben werde und damit ein Weiter-so wollen ?
Ich irre mich oft, leider werde ich am 23. Február genau damit Recht haben, auch wenn ich mir noch so sehr wünsche, mich in dem Fall zu irren .
Im Begriff „Unsere Demokratie“ sind Zweifel und Ausgrenzung bereits angelegt
Erinnere an Faeser: „Meine Polizei“…
… für die weibliche Wählerschafft wird‘s reichen, zumal der Nachschub an jungen Männern durch Roberto & Co gesichert ist. Nur das der grüne Bodensatz demoskopisch aus ca 12-14 % grünen Beton Köpfen (ausgefüllt) bestehen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Habeck möchte die Wirtschaft in eine absolute „Planwirtschaft“ umbauen. Wo nicht immerhin noch kluge Köpfe das Sagen haben, sondern hauptsächlich ungebildete Versager mit abgebrochener Laufbahn (Kobold, im „Netz“ gespeicherter Strom, migrantische „Fachkräfte“ und eingewanderte Sozialsystem-Wohlfühler). Haut raus die Penunze. Verantwortung dem Souverän gegenüber war „Gestern“. Von den abkassierenden „Netzwerken“ ganz zu schweigen.
Was Habeck vom Bürger und dessen Qualitäten hält offenbaren die 800 Strafanzeigen gegen aufmüpfige Bürger.
Habeck hui, Bürger pfui.
Die Neujahrsansprache sollte eigentlich dem Bundeskanzler vorbehalten sein. Aber so langsam meint anscheinend bald jeder Schwarzkopf seine eigene Neujahrsansprache halten zu müssen.
Keine Sorge. Dem Kanzler wurden heute Abend genügend Platz reserviert. Auf allen Kanälen.
Die Annalena fehlt noch, gleich gibt es was zu trinken.
Jede Wette, dass im Mainstream kein kritisches Wörtchen über die schiere Anmaßung fallen wird…
Als agenturmäßig platziertes Kanzlerkandidätchen erschwadroniert er sich ein wenig viel Aufmerksamkeit. Nebenbei funktioniert es dialektisch. In einer Melange von unbedingtem Machtanspruch und Verlustpanik mischen sich die autoritären Gene, die die Grünen Missionare von Anfang toxisch aufgeladen haben. Team Robert kann da noch soviel die Plattformen infiltrieren. Habeck generiert mit seiner Autokraten Attitüde ein steigendes Imageproblem.
Herr Mai, wie erfreut mich dieser Artikel. Er zeigt wieder, wie Sie Herrn Habeck und Konsorten entlarven. Unser „Pleiteminister“ ist doch sehr einfach gestrickt.
Lob auch für Ihr Buch über unsere frühere Kanzlerin.
Wir brauchen solche fähigen und kritischen Journalisten, um den Wahnsinn zu beenden. Ihnen persönlich und Ihren Kollegen bei TE wünsche ich Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr.
Verpestet ist ein ganzes Land, wenn es hängt am grünen Gängelband! Daher sollte Habeck, als unpatriotischer „Vaterlandsliebe-Kotzer“, zum Thema Demokratie lieber schweigen – am besten für immer.
Schwachkopf…
An was denken sie, wenn das Wort Schwachkopf hören? … Märchenerzähler! Genau! Das nennt man im Marketing eine gelungenes Branding. Die Headline dieses Artikels müsste eigentlich lauten „Die Demokratie dar nicht unser grünes Geschäftsmodell zerstören.“ Dann wird ein Schuh draus. Ein Investor namens Hal Harvey, Geldgeber der Agora Energiewende, die Trauzeugen Affäre und sonstige unzähligen grüne Korruptionen und Verflechtungen mit 100 von NGO’s die verdeckt für die Regierung arbeiten und das Steuergeld verprassen. In diesen Dimensionen lässt Habeck & Co die Mafia wie Waisenknaben aussehen. Auch die Trampolinspringerin ist da mit eingeschlossen. Sie haben Deutschland ruiniert, die Infrastruktur und Energieversorgung zerstört, das gesellschaftliche Miteinander demoliert. Mit der unkontrollierten Massenmigration terrorisieren sie die Bürger. Vergewaltigungen und Messerstechereien durch Migranten sind mehrfach an der Tagesordnung. Meldestellen wachsen die Pilze aus dem Boden. Habeck ist der Strafanzeigenkönig mit über 800 Strafanzeigen in diesem Jahr. So hält er das Volk in Schach und verdient sich dabei eine goldene Nase. An die Nichtsnutze sollten die Bürger bei den nächsten Wahlen denken. Ob CDU, SPD oder Grüne. Es kommt immer Grün raus. Und die haben sich als Wirtschaftsterroristen entpuppt.
Interessant, Habeck beschwert sich über Elon Musk. Über Joe Kaeser hat er sich aber nicht beschwert. Kein Wunder: Andere Partei, anderes „Geschäftsmodell“. Zur Erinnerung:
Ex-Siemens-Chef Kaeser wirbt für Baerbock Veröffentlicht am 02.06.2021
„Er halte alle drei Kanzlerkandidaten für integer und geeignet, sagte der frühere Siemens-Chef Joe Kaeser. Doch die Grüne Annalena Baerbock stehe für eine sozial-ökologische Marktwirtschaft, die Deutschland brauche.“
Quelle: Welt
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231530865/Annalena-Baerbock-Ex-Siemens-Chef-Kaeser-wirbt-fuer-die-Gruene.html?
Preisfrage: Würde sich Habeck beschweren, wenn Musk Wahlwerbung für die Grünen machen würde?
Wie soll man jemanden ernst nehmen,der sich selbst nicht respektiert und deshalb nicht mehr Josef Käser heißen will?!😉
Siemens Energy braucht Aufträge. Für Windräder.
Da kann man den Kaesre auch nur noch als SK bezeichnen. Super-Kaeser, was sonst… 😉
Ein einziger Kommentar von Elon Musk. Ein einziger. Und die Kernschmelze beginnt. Bravo Elon Musk.
Der „Meisterdenker“ der Grünen
Begriffe müssen neu definiert, und neue Bündnisse geschlossen werden, erklärt der Soziologe Armin Nassehi.
https://taz.de/Allianzen-der-Ungleichen/!170274/
„Nassehi schreibt von einer „soziologischen Hoffnung aufs Durchregieren“. Bei ihm kann man lesen: Die „chinesische autokratische Lösung ist ohne Zweifel effizient – und sie ist davon abhängig, dass es gelingt, Herrschaft von Widerspruch zu befreien“
Quelle:https://www.welt.de/kultur/plus250658831/Corona-Aufarbeitung-Einblicke-in-die-zynische-Welt-der-Angstkommunikation.html?icid=search.product.onsitesearch
Mir persönlich gefällt besonders diese Sicht auf die Dinge..:-)
„dass es gelingt, Herrschaft von Widerspruch zu befreien“
Fragen..?
„Der Staat macht keine Fehler!“ R. Habeck
Welcher Wiederspruch soll denn da herrschen?
Hallo Danton..:) .Name ist Programm..?
Ich finde es stellen sich ein paar Interessante Fragen..:-) ..Weil die beiden Professoren Armin Nassehi und Heinz Bude werden unter anderem als die führenden Soziologen Deutschlands in der Presse beschimpft bzw. gelobt.. Je nach Interpretation..:-)
Und beide loben das China nach dem „großen Sprung“ Mao’s.. mit wieviel Millionen Toten nochmals..? ..Als großes Vorbild..?
Der eine Sagt.. wir müssen Folgebereitschaft erzeugen.. der andere Herrschaft von Widerspruch zu befreien“ .. und beide China nach dem „großen Sprung“ Mao’s.
Ebenso loben beide die Soziologische Systemtheorie nach Niklas Luhmann dem „alten Nazi“.. Naja.. alt je nach Definition.. er war 16..
„dass Luhmann Mitglied der NSDAP geworden war,[3] er hatte am 21. April 1944 die Aufnahme in die Partei beantragt und wurde rückwirkend zum 20. April desselben Jahres aufgenommen (Mitgliedsnummer 9.935.113)„
Wenn in dieser Sicht Deutschlands führenden Soziologen übereinstimmen.. Frage ich mich irgendwie was heute an den Universitäten in Soziologie und Art verwanden Fächern gelehrt wird..?
Herrschaft von Widerspruch zu befreien
Für den Preis von was..?
Bekomme ich persönlich nicht Ansatzweise in Einklang mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
Und soweit ich weis.. sind Professoren im Regelfall Staatsbedienstete..
Bekomme ich irgendwie nicht mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland in Einklang..
Und Danton.. meiner Ansicht nach wird es schwierig.. wenn ich Lese..
Olaf Scholz, Dr. Robert Habeck, Annalena Baerbock und Wolfgang SchmidtVier Alumni der Universität Hamburg im Bundeskabinetthttps://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm57.html
Und auf Wiki zu Heinz Bude lese..
Ab 1992 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hamburger Institut für Sozialforschung und leitete hier bis 2014 den Arbeitsbereich „Die Gesellschaft der Bundesrepublik“.
Und auf Wiki zu Olaf Scholz lese..
„begann er 1978 an der Universität Hamburg ein Studium der Rechtswissenschaft im Rahmen der einstufigen Juristenausbildung“ und.. „Bei der einstufigen Juristenausbildung in Hamburg (sog. Hamburger Modell) zum Beispiel waren verstärkt die Sozialwissenschaften in die Ausbildung mit einbezogen worden“
Finde ich persönlich so im gesamten Kontext was ich da so lese irgendwie schwierig.. in Einklang zu bringen mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland..
Aber Sie reden ja eh immer nur von „Unserer Demokratie“.. Denken da dann wahrscheinlich eher so an eine Deutsche Demokratische Republik DDR 2.0..
Würde bei..Olaf Scholz ebenfalls Wiki… „und warb in Artikeln für „die Überwindung der kapitalistischen Ökonomie“.[18] Scholz kritisiert darin die „aggressiv-imperialistische Nato“, die Bundesrepublik als „europäische Hochburg des Großkapitals“.. sagen ist seinen Wurzeln treu geblieben..
Genießt die Früchte, die ihr gewählt habt. Alleine in der KV fehlen ca. 15% und somit ca 15% mehr Beiträge. Und der Robert gibt euch den Rest. Gleich einer Köterrasse werden die identifizeirten Minderleister wieder gewählt werden.
Ich kann das Koppelwort „Unseredemokratie“ nicht mehr hören. Es meint nämlich nicht die Herrschaft des Volkes, sondern IHRE Auffassung dessen, was Demokratie zu bedeuten hat. Was hoffe und bete ich, daß der englische Terminus „Karma will catch you“ auch für den Schwallkopf zutrifft. Wer sich in derart himmelhohen Sphären wähnt, für den muß der Absturz zwangsläufig in den Wahnsinn führen – wie kann es nur sein, daß nicht alle sein Ausnahmequalifikation als direkter Nachfolger von Jesus Christus erkennen?
Demokratiekaperer eben. Man sollte ihnen den zersetzten Begriff wieder wegnehmen.
Treffende Analyse .
Der zunehmenden Radikalisierung des Habecks sollte der mündige Bürger bei den Wahlen,und um die Demokratie zu retten, ein Ende setzen.Ansonsten könnten wir in einer neuen Welt aufwachen und zum Schluß will es wieder keiner gewesen sein. Noch haben wir die Gelegenheit .
Und das ist meine Meinung
Immerhin hat Robert Habeck erkannt, dass viel Öffentlichkeitsarbeit nötig ist, um in aller Munde und im Geschäft zu bleiben. Ein deutscher, grüner Donald Trump.
Naja intellektuell ist HaHaHabeck jawohl nicht mal Kreisklasse!
Ihn mit Trump, der ein riesiges Unternehmen aufgebaut hat zu vergleichen ist schon starker Tobak und erklärt so einiges…
Ein deutscher, grüner „Trump“?
Trump steht für „America first“, Habeck fand Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen. Trump hat realisitische Ziele, Habeck träumt vom grünen Utopia. Trump ist neben seinem politischen Erfolg ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann und Entertainer, Habeck jenseits seiner Partei-/Politikerkarriere ein Niemand.
Da unterschätzen Sie Trump! Was hat Herr H.
geschaffen?
Ich habe es auf einfache Art formuliert, in zwei Sätzen: Öffentlichkeitsarbeit – Trump und Öffentlichkeitsarbeit – Habeck. Ich lobe Habeck, weil er versteht mit dem Geschirr zu klappern. BSW wurde gewählt, weil Wagenknecht jede Woche über Youtube ihren Senf gab. Auch sie machte erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Bis jetzt steht hier Minus 25. Das sind diejenigen, die am Abend der BTW wieder jammern, dass zu wenig in sich ruhende und selbstgefällige AfD gewählt wurde.
> Robert Habeck sagt: „Kein Geschäftsmodell darf unsere Demokratie zerstören“
Für das Klimagedöns-Geschäftsmodell werden im Woken Westen totalitäre Verhältnisse eingeführt. Die Trump-Wahl stoppt es im letzten Augenblick – leider erst mal nur in den USA.
GröWaZ Habeck sorgt mit seinem kriminellen und korrupten Grünen Geschäftsmodel schon selbst dafür, dass unsere Demokratie, unsere Lebensgrundlagen, Natur und Wirtschaft zerstört werden und zwar so nachhaltig, wie seit 1945 nicht mehr.
Herr von Habeck auf Habeck im Grünen Land, fährt Deutschland mit Wucht gegen die Wand. Denn im Herzen ist er ein Däne, im Amte fatal, egal was er anfasst, er kann nur banal.
So habeckt er grün und völlig verlogen,
bis nichts mehr geht, da alles verbogen.
Selbst zum Rücktritt fehlt ihm alles was man unter Verantwortung übernehmen versteht, es daher genauso irrsinnig weitergeht.
Mit Verlaub, das ist Quatsch, sie kennen die Dänen nicht, bei denen käme er mit diesem Unsinn kein Bein auf die Erde. Dass er seine Kinder auf eine dänische Schule schickt, ist allein dem Umstand geschuldet, dass er sie vom deutschen Multi-Kulti Schulversagen fernhalten will, der ist ja nicht blöd oder zumindest seine Frau ist es nicht.
Wer hält denn noch so alles „Neujahrsansprachen“ und wo kann man sie hören/sehen? War die böse Geist aus der Uckermark schon da oder erscheint die erst standesgemäß um Mitternacht gemeinsam mit der „Wilden Jagd“?
Um welche Demokratie sorgt sich Herr Habeck denn da genau ?
1. Die Demokratie, in der ich als Bürger alle vier Jahre wählen darf und ansonsten gefälligst die Schnauze zu halten habe ?
2. Die Demokratie, in der die Parteien sich nach ihren eigenen Vorstellungen zusammenrotten, ganz egal was ich gewählt habe ?
3. Die Demokratie, in der ich neuerdings fürchten muss, morgens von der Polizei geweckt zu werden, wenn ich eine andere als die politisch gewünschte Meinung habe ?
4. Die Demokratie, die sich in die politischen Belange anderer Länder massiv einmischt, sich die kleinste Kritik von aussen aber vehement und empört verbittet ?
Vielleicht kann Herr Habeck da noch ein wenig präziser werden .
Alles richtig, der Kandidat hat 100 Punkte. Und morgen gibts ’ne Hausdurchsuchung. Früher gab es eine Waschmaschine.
Braucht er nicht, weil Punkt 1 bis 4 zusammen das sind was Habeck für Demokratie hält..
„Die Demokratie, in der ich als Bürger alle vier Jahre wählen darf und ansonsten gefälligst die Schnauze zu halten habe ?“ —
Hoffentlich wählen Sie auch „vernünftig und anständig“, so wie der Kanzler es in seiner Neujahrsrede von Ihnen verlangt.
Merke: Was anderes als SPDGRÜNECDU wählen ist unanständig und unvernünftig! So viel zu freien Wahlen in Deutschland.
Auf den Punkt!
Deshalb geht er ja nicht mit Alice Weidel in den Ring – denn da würde nachgefragt und müsste Tacheles geredet werden – während er der Kamera beim Selfievortrag einfach alles weismachen kann, was der Telepromter vorgibt!
Herr Mai, nicht so zaghaft. Herr Habeck sieht sich als Führer des IV. Grünen Reichs.
So oft, wie das Wort „Demokratie“ in diesem Jahr von deutschen Antidemokraten benutzt wurde, sollte es zum Unwort des Jahres gekürt werden. Und ich plädiere dafür, dass „Schwachkopf“ zum Wort des Jahres ernannt wird.
Das dachte ich mir schon unter Merkel. Je öfters die das Wort Demokratie in den Mund nahm, desto weniger war davon gemeint…. Für mich langsam das „Unwort“
Merkel meinte immer die DDR-Demokratie.
Nordkorea heißt übrigens vollständig „Demokratische Volksrepublik Korea“! Da war sogar die DDR demokratischer. Die haben zumindest Wahlen vorgetäuscht und die Staatsführung war nicht erblich.
Demokratie ist in solchen Kreisen ein Synonym für Sozialismus. Daher auch „DDR“.
@Axel: Demokratie ist seit der „Alternativlosen“ völlig ausgelutscht. Aber ein zentrales Instrument zur Bewahrung deren Simulation ist neuerfings doch die – Hausdurchsuchung…
Habecks Demokratie ähnelt dem Modell der SED. Mitreden und wählen darf nur, wer die Meinung der mächtigen Eliten vertritt.
Der Mann besitzt noch die Unverschämtheit von „unserer“ Demokratie zu reden. Genau mein Humor.
„UNSEREDEMOKRATIE“ ist nicht unsere Demokratie, sondern entspricht dem Demokratieverständnis Habecks, Scholz, Steinmeier, des Block oder der Nationalen Front der DDR.
Er spricht von seiner Demokratie. Nicht von der des deutschen Volkes. Nicht von der Demokratie, die im Grundgesetz steht.
Ich finde eher das Geschäftsmodell von So Done schädlich für die Demokratie als freie Meinungsäußerung.
Es ist schön mitanzusehen, wie Elon Musk den Laden gerade auseinandernimmt.
„SEINE“ DEMOKRATIE (?!?)
besteht wohl aus einem Sammelsurium an Halbwissen und linken Klischeevorstellungen, wo Bürokraten und Apparatschiks, nicht aber die Bürger das Sagen haben. Mal den Moderator austesten (was darf man noch sagen?): wenn ich der Meinung bin, Habeck sei bestenfalls halbgebildet, ist das dann nicht das (begründbare!) Werturteil eines Bürgers, fernab jeder Beleidigung?
Aber das nur nebenbei (so wie man Habeck an sich eigentlich nur nebenbei erwähnen sollte). Seine „Demokratie“ ist so „demokratisch“ wie die kommunistische Diktatur es war, die sich „Deutsche demokratische Republik“ nannte. Merke: nicht überall wo „Demokratie“ drauf steht ist auch Demokratie drin. Besonders bei Habeck nicht!
Ich kannte im Ostblock keinen, der Breschnew-Reden befolgen und analysieren würde. Was der Größte Klima-Gensek aller Zeiten von sich gibt, kann man einfach als „das übliche Gebrabbel“ abtun.
Dieser Mann ist der totale Schwarzkopf, völlig unwählbar, hält sich selbst für einen Kanzler-Kandidaten, ach, insgeheim, in Wahrheit, sieht er sich mindestens als Präsident von Teuropa!
Naiv ist das richtige Attribut. Kindlich naiv. Kürzlich auf Youtube die 5 Jahre alte Aufzeichnung „ECHT? SCHMIDT? – Harald Schmidt und sein Gast Winfried Kretschmann in seiner Show-Reihe“ (Schauspiel Stuttgart) gesehen. Man höre genau zu, was der Ministerpräsident von Baden-Württemberg sagt, man achte auf das (grüne) Publikum und lese die Kommentare von damals. Dann weiß man, wie sie ticken.
…und wir mit. Leider.
Vor allem ist er der „Kanzlerkandidat“ einer 12%-Partei! Was für eine Chuzpe!