Jeden Tag lesen und hören wir in den Leitmedien, wie wichtig die Integration der Migranten/Flüchtlinge/Schutzsuchenden ist. In diesen drei Jahren gab es unzählige – aus Steuern finanzierte – Aktionen, um diesen Personenkreis in Ausbildung und Arbeit zu bringen. Nachdem hochrangige Konzernvertreter am Anfang noch Arbeits- und Ausbildungsplätze versprachen, sind sie mittlerweile auffällig still geworden.
Ramadan im Unternehmen 2018
In den Regionalmedien wird zunehmend mehr über die Probleme im Umgang mit religiösen Muslimen berichtet. Hier geborene Kinder türkischer oder arabischer Muslime stören oft dann in der Klasse, wenn im Biologie-Unterricht über die Abstammung des Menschen gesprochen wird (Allah hat bekanntlich den Menschen erschaffen), Homosexuelle werden beleidigt und geschlagen, der muslimische Judenhass wird zu einem immer größeren Problem und während des Ramadan fordern islamische Verbände, dass die Kinder keine Prüfungen ablegen sollen. Junge Frauen werden sexuell belästigt, das Messer sitzt locker und die Ehre ist heilig. Stellen die nicht-muslimischen Bevölkerungsteile (93 %) das Verhalten einiger Muslime in Frage, schallt aus den Medien der Rassismus-Vorwurf laut herüber.
Da werden doch sicher Ratgeber und wissenschaftliche Werke zuhauf angeboten, um die einheimischen Ungläubigen auf die Akzeptanz fundamentaler islamischer Werte zu trainieren und die religiösen Muslime auf ihre vielen Rechte und einige Pflichten aufmerksam zu machen.
Das EuGH-Urteil C-157/15 und seine „kreative“ Umsetzung in Deutschland
Geben Sie allerdings den Suchbegriff „Gender am Arbeitsplatz“ ein, so finden sich 21 Buchtitel, beim Suchwort „Diversity Management“ sind es sogar 876 Bücher. Eines erschien schon 2014 und den Erfolg konnte man vor wenigen Wochen bei der WM sehen: Der Titel: „Champions League für Manager – Erfolg durch Vielfalt: Starke Teams durch Diversity- Management. Ein Trainerleitfaden“. „Halt“, werden jetzt manche Leser rufen, „vielleicht ist das Thema zu speziell für die Allgemeinheit.“ IHK und HWK werden dazu sicher ihre Mitglieder ausführlich informieren.
Dann schauen wir mal, welche Hinweise die Arbeitgeberverbände, IHK und Handwerkskammer für die Unternehmen bereithalten. Welche Ratgeber zum Umgang mit religiösen Muslimen am Arbeitsplatz gibt es, die auch die Rechtslage zum Gebet am Arbeitsplatz, der Minderleistung im Ramadan und natürlich zum islamischen Kopftuch und Niqab erörtern? Damit könnten Vorurteile abgebaut werden und die Integration dieser Zuwanderer am Arbeitsplatz gelingen und nicht nur 220.000 aus den acht islamischen Asylherkunftsländern beschäftigt werden, sondern weitaus mehr. Denn über 660.000 Erwerbsfähige aus diesen Ländern erhalten „Stütze“.
Das Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit ist keine Diskriminierung
Besonders interessant: Die Handwerkskammer Berlin hat beim Suchbegriff Muslim nur einen Eintrag. (Anmerkung: die Bestatter sind in der HWK organisiert.) Visionen für den Friedhof … Grabmalsarchitektur Dr.-Ing. Fabian Lenzen, Bestatter, Berlin Vortrag mit anschließender Diskussion „Fortnehmen wird euch der Engel des Todes“ Muslimische Perspektive Isikali Karayel , Markaz-Bestattungen, Berlin Vortrag mit anschließender Diskussion Friedhofsplanung in Berlin Klaus Wichert , …
Diese Veranstaltung wurde im November 2016 angekündigt. Am 19.12. 2016 tötete der Muslim Anis Amri 12 Menschen – und dieser Eintrag für die Friedhofsplanung im Februar 2017 ziert noch heute die Webseite der HWK Berlin. Warum? Andere Themen mit Muslimen haben die Handwerker – aus Sicht des Vorstandes der HWK – offenbar nicht.
Das richtungsweisende Urteil des EuGH, wonach der Arbeitgeber bei Einführung einer Neutralitätsregel Kopftuch und Fasten verbieten kann, suchen Sie ebenfalls vergeblich.
EuGH: Kündigung wegen Glaubenskonflikts
Die Verweigerungshaltung der Kammern und Verbände zu klarer Information bei der Beschäftigung religiöser Muslime ist letztlich auch Wasser auf die Mühlen der AfD. Wir schauen da mit Spannung auf die Landtagswahlen in Bayern und Hessen im Oktober und in Bremen, Sachsen, Thüringen und Brandenburg im nächsten Jahr. Hinzu kommen die EU-Wahl und die Wahlen von Stadtverordneten und Gemeindevertretern in 12 Bundesländern innerhalb der nächsten 15 Monate. So wie es heute aussieht, werden in einigen Bundesländern so schnell keine arbeitsfähigen Koalitionen zustande kommen. Dann müssen auch die Wirtschaftsvertreter beginnen Farbe zu bekennen und ihre Informationspolitik zu ändern.
Meine Ratgeber könnten dann erstmals von der schwarzen Liste der Kammern und Verbände verschwinden.
Michael Wolski schrieb das Buch: „Gebetspausen am Arbeitsplatz – Erwartungen geflüchteter Muslime. Basiswissen für Arbeitgeber“. Erschienen 2016 bei Amazon.
So bekommt man die Jobs für die „Flüchtlinge“ zusammen.
„Stellenbeschreibung
Achtung: Nur für ANERKANNTE FLÜCHTLINGE; keine EU-Bürger oder Drittstaatler oder Deutsche“
Im link führt zur Stellenausschreibung der Arbeitsagentur.
https://tinyurl.com/y95y8jcl
Es ist auch kein Ausrutscher.
https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-stellenangebot-praktikum-plus/
Habitus und Selbstbild eines CEO, Bildung eines Hilfsarbeiters, Arbeitsethik eines Faultiers, Konfliktlösungsstrategien eines Neandertalers.
Was will die verwöhnte Wirtschaft eigentlich noch mehr? Sie haben doch damals die Erfolgsstory der türkischen Gastarbeiter gestartet (wer verzichtet im Boom schon gerne auf möglichen Profit?) jetzt wachsen sie in Sachen Weitsicht und Gemeinwohl Orientierung über sich hinaus.
Zwar etwas drastisch formuliert,aber Punktgenau das Problem analysiert und getroffen!
Aus eigener Erfahrung als Arbeitgeberin im Handwerk kann ich sagen:
Integrierbare, muslimische Männer sind die Ausnahme, nicht die Regel.
Von den Ausnahmen habe ich allerdings keinen einzigen persönlich kennen gelernt.
Ich auch nicht Sonny!
Zitat Necmettin Erbakan, 1997 Ministerpräsident der Türkei:“Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen (arbeiten) nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat andere Pläne …“
Mir ist bei so einer muslimin mal der Kragen auf der Arbeit geplatzt. War der Meinung im Ramadan nur Körperlich anwesend sein und nix arbeiten zu müssen. Klare Arbeitsverweigerung hatte dann zur Folge das sie in der Personalabteilung ihre Papiere holen und dann Zuhause ihren Ramadan feiern konnte. Wo kommen wir hin wenn jeder Moslem meint wegen Ramadan auf Arbeit nix mehr zu tun und nur in der Gegend rumstehen und nach Sonnenuntergang in der Kantine sitzen zu können.
Die können gern nach Feierabend ihrem Glauben Zuhause praktizieren, an der Arbeit hat das nix zu suchen und da gibt es auch nix zu diskutieren.
Einwanderung aus muslimischen Kulturkreisen ist aufgrund der Kulturferne und der schlechten Bildung für Deutschland ein Minusgeschäft nicht nur für die Volkswirtschaft. Die Türken in Deutschland zeigen, dass ein erheblicher Teil sich nicht angepasst hat und auch nicht wird. Dabei gilt bzw. galt die Türkei als laizistischer Staat an der Grenze Europas.
Es liegt auf der Hand, welche Schlüsse bei arabisch, muslimischer Einwanderung zu ziehen ist.
Man hat mehrmals den Fehler gemacht, zu viele Fremde ins Land zu lassen. Es stellt sich daher auch die Frage, wie eine zuverlässige Zurückführung gewährleistet wird. Die Regierung hält sich in Schweigen und hat keine Pläne. Inzwischen ist klar: Das Gros der Regierenden links der Mitte möchte auch keine Pläne machen.
Frei nach dem Motto: Doch dann ist es zu spät!
Warum auch? Die „freuen“ sich doch über die neuen Einwanderer…
Ja, es muessen wohl wieder Wahlen vor der Tuer stehen, die MSM ueberschlagen sich mit guten Nachrichten zu den Personen, die sie Fleuchtlinge nennen – faktisch sind davon 90% illegal Eingereiste – aber was weiss ich schon, ich bin ja nur deutsch, zahle Steuern und GEZ – also anscheinend der Depp der Nation.
……..
In diesem Artikel folgt ein (unbelegter) Schnellschuss nach dem anderen.
Solche Schnellschüsse findet man genau dort, wo der geneigte Tichy-Leser eben nicht mehr liest – in den MSM.
………..
Zum Wochenende folgt ein Beitrag von Herrn Wolski.
es stimmt aber fast alles,was dort steht….eine bayrische handwerkskammer hat dazu vor einigen wochen stellung bezogen.in deren einflussbereicht sind 75% abbrecher ,da sie entweder kein deutsch lernen wollen oder können oder den unterricht mit lehrerrinnen ablehnen..ablehnen,hallo.
aber hier in michellandf ist alles möglich.
werde mir die haare schwarz färben und einen bart ankleben,ma lsehen ,ob ich mein gehalt aufbessern kann.
In Schweden (Daten direkt vor 2015) waren nach 15 Jahren muslimischer Einwanderung von den Erwerbsfähigen gerade 30% in Arbeitsverhältnisen. Von denen wiederum waren nur ca. ein Drittel in der sozialpflichtigen Jobs. Also war es ca. 10% von der Gesamtzahl.
Es wird auch bei uns nicht anders. Solange kann man vom Sozialhilfe deutlich besser leben als im syrischen/irakischen/eritreischen … Dorf, werden sich solche Statistiken nicht ändern.
Nach dem ganzen Ansturm hat sich Zahl von unbesetzten Ausbildungsstellen nicht merklich geändert und Zahl der abgebrochenen Ausbildungen erreicht manchmal 70%.
Im Orient ist der beachtenswerte Man ein Kaufmann, deswegen ist nur diese Ausbildung heute sehr beliebt.
Die Menschen sind eben bescheidener und familienfreundlicher. Hartz4 und eine große Familie sind genug, um dann ein „gottgefälliges“ Leben führen zu können.
Der Hinweis „und eine große Familie“, ist von besonderer Bedeutung. Für Alleinstehende ist H4 nichts weiter als ein Almosen, von dem man weder leben noch sich entwickeln kann.
Nun ja, gut geschrieben – aber letztendlich Buchwerbung.
Was meinen Sie damit?
Wenn das Buch gut ist – warum nicht?
Nein, Aufklärung über ein von den verantwortlichen Stellen wohl bewusst totgeschwiegenes Thema.
In Frankfurt ist man jetzt dazu übergegangen Nafris, pardon, junge Migranten als Einweiser in der U-Bahn einzusetzen. Also: Der junge Mann deutet dorthin, wo die nächste U-Bahn kommt. Das ist natürlich komplett sinnlos, aber man hat wieder ein bisschen mehr die Statistik geschönt. Blöd nur, dass für sinnlose Tätigkeiten letztendlich der Bürger zahlen muss. Aber wir sind ja inzwischen gewöhnt, dass wir alle dafür zahlen müssen, dass einigen wenigen das Herz vor Freude über die geschenkten Menschen aufgeht.
Da stimme ich Ihnen zuund deshalb bezeichne ich diese Fremdbestimmer auch als nazi-grüne und stasi-rote Bevormunder.
Wie kommen Sie darauf, daß der Islam eine Religion ist? Eine Ideologie, ob weltlicher oder religiöser Art ist gleichgültig, die sich über einen Andersdenkenden oder anderen Gläubigen erhebt und sich nicht nur als Arier der besonderen Art fühlt, sondern sogar dazu aufruft diese Leute zu töten, kann keine Religion vertreten, Es ist eine gewaltverherrlichende mördrische Ideologie und keine Religion. Keine Religion kann Mord zur Doktrin erheben. Damit ist jede angebliche Religion per Definitionem keine Religion mehr. Es kollidiert immer mit allen grundsätzlichen Werten von Spiritualität und Religionen
„… die auch die Rechtslage zum Gebet am Arbeitsplatz, der Minderleistung im Ramadan und natürlich zum islamischen Kopftuch und Niqab erörtern?“
Hier wird nicht nur die Rechtslage erörtert, sondern das bedingt auch ein immerwährendes und uneinholbare Produktivitätsdefizit der islamischen Welt gegenüber dem Westen. Da können die Moslems hassen, toben, brüllen, morden oder was sie wollen, sie werden infolge ihres Produktivitätsdefizits den Westen wirtschaftlich nie einholen. Damit wird sich diese Unterscheidung und angebliche Benachteiligung der Moslems nie ändern. Denn diese angebliche Benachteiligungen sind von den Moslems selbst gemacht und hat mit dem Westen nichts zu tun. Wir müssen aber für alle Konsequenzen die daraus entstehen gewappnet sein.
Deshalb will und mag ich keine Moslems in meinem Land. Moslems go home! In der Mehrheit schafft ihr es nie, wenn ihr Euch nicht selbst ändert, was ja einige, intelligente Moslems tatsächlich tun. Ich will und brauche Euch nicht zum Leben und habe schon gar keine Lust mich für euch zu ändern.
an Wolleus
Die Produktivität islamisch geprägter Gesellschaften ist ziemlich gering. Das liegt zwar oft an der fehlenden Bildung, aber, es ist leider auch die Folge ihres Glaubens. Sie haben andere Ziele wie wir. Und vor allem, sie arbeiten gemeinsam an ihrem Ziel. Westliche Gesellschaften bestehen aus Individuen, meinen die Idividuen wenigsten, und sie arbeiten an ihren eigenen Karrieren und wollen reich und unabhängig werden. Sie arbeiten und leben gegeneinander. Sie haben kein gemeinsames Ziel.
Die islamische Gemeinschaft aber, ist erfüllt von den Worten Allahs, ja nahezu besessen. 1,8 Milliarden Muslime machen auf der ganzen Welt zur gleichen Urzeit,die selben Rituale. Sie beten. Sie blicken alle in die gleiche Himmelsrichtung, sie praktizieren die gleichen Rituale und sie sagen alle das gleiche. Alle trämen sie von einem weltweiten Kalifat. Jeder Moslem, ausnahmslos.
Ihre Produktivität besteht darin, westliche Gesellschaften auszunutzen, sie zu mißbrauchen. An Geldmangel leiden die auch nicht. Das Geld fließt in Strömen ins Morgenland und die Waffen werden gleich mitgeliefert. Ausbilder inklusive. „Macht sie zu euren Werkzeugen“, so die Anweisung des Allmächtigen.
Aber Wolleus, wer sagt denn eigentlich die „Moslems sind benachteiligt?“
Was die Produktivität angeht, darf man nicht vergessen, dass ja auch ein großer Teil der Bevölkerung – nämlich die meisten Frauen – davon ausgeschlossen wird.
@dherr
Stimmt schon die Denkweise der Moslems, aber die täuschen sich gewaltig. Zwar dauert es in D länger als in vielen anderen europäischen Ländern, damit wird aber die Gegenreaktion erheblich heftiger ausfallen. Sie wird vomVolk dann so vehemnt ausfallen, wie wir es uns heute gar nicht mehr vorstellen wollen. Es wird aber kommen.
Denken Sie nur, wenn Sie Wasser in Wein schütten ergibt das eine Verdünnung und irgendwann haben sie keinen Wein mehr sondern nur Wasser. Sprich, wenn die Moslems meinen sie hätten die Macht, wird sich ihre niedrige Produktivität und geistige Beschränktheit (das ist nicht mit Dummheit gleichzusetzen sondern Beschränkung infolge ihrer Ideologie, wie beim Sozialismus) wieder gegen sie wenden und sie selbst zerstören.
an wolleus
Ich bin auch davon überzeugt, dass nach dem großen Erwachen, die Deutschen andere Seiten aufziehen werden und das tödliche Kasperletheater der Moslems in unserem Land beenden werden.
Die sind auch vom paradisischem Leben ausgeschlossen. Ihre Aufgabe im Paradies ist es, wie auf Erden auch, den Männern zu gehorchen und ihnen zu dienen.
Die Aufgaben der Frauen im Diesseits, besteht darin, ihre Männer im Jihad zu unterstützen.
Nicht ganz,liebe Ursula,die Frauen dienen den Islamischen Männern als Gebärmaschinen um ihre Anzahl zu erhöhen.Also haben die Frauen im Islam die „ehrenvolle“ Vollzeitaufgabe des Mannes Acker zu sein,den er bestellt wann immer er will!
Bitte beschäftigen Sie einmal mit dem Koran,da werden Sie staunen!
So lange braucht es nicht mehr,schon 2045 sollen nach Statistiken die Muslime hier bei uns Mehrheitsfähig sein.Also keine guten Aussichten für meine Kinder und Enkelkinder,aber wenn wir zügig genug beginnen,dann können wir das Steuer noch so gerade rechtzeitig herum reißen,aber das gibt wie Frau Merkel zu sagen pflegt „unschöne“Bilder!
@linda levante
Das mag alles so sein, interessiert mich aber hier im römisch-germansichen Rechtskreis Europas ganz und gar nicht.
Für mich ist kein Moslem benachteiligt. Er hat nur zu verstehen, wenn er seinen islamsichen Rechtskreis (also Orient, Afrika Asien) verläßt, dann hat er sich nach dem Rechtskreis zu richten wohin er geht. Das ist nicht verhandelbar, sondern logisch, menschlich und auch völkerrechtlich unabdingbar. Denn das Verhalten als Moslem kann er dort ausüben, wo er herkommt. Genau dasselbe muß er den Menschen dort zugestehen wohin er geht. Das ist Völkerrecht. Denn der Moslem hat dort wo er freiwillig (sic!) hingeht immer eine Wahl, die die dortigen Altsassen nie haben. Und nochmals: er geht dort freiwillig hin. Wenn er dort wo er freiwillig hingeht aber einfordert sich so zu benehmen wie er will, dann hat er diese Region besetzt und damit habe ich ein Abwehrrecht. Leider ist da zuerst noch die nazi-grüne und stasi-rote Gesinnung in Deutschland vorher zu zerstören. Europa ist da schon weiter.
Der Islam ist schon eine Religion. Es gibt eine Glaubensskodex und einen Kanon für ein „gottgefälliges“ Leben. Das Problem ist das dieses Glaubenswerk nicht zur Anwendung in westlichen Gesellschaft kompatibel ist.
Die Frage ist, wer geht mit „Toleranz“ die Kompromisse ein, die notwendig wären um hier den Islam als Religion (also als Privatsache) auszuüben?
Machen sie die „Gäste“ oder „Die hier schon länger Lebenden“?
@Thorsten
Was beim Islam in Europa zur Anwendung kommt oder nicht ist für mich irrelevant. Relevant ist das Verhalten und die Taten und da sind wir als Ungläubige vom Islam her zu töten. Eine Religion kann eine solche Ideologie per Definitionem nie sein. Doch schön zu erfahren, daß es noch andere Theorien im Islam gibt. Denn es gibt ja auch tatsächlich andere Moslems in unserer Gesellschaft, wie zB Hamed Abdel-Samad, die offensichtlich nach diesen Theorien hier leben können ohne mich töten zu wollen..
Aber leider ist das die Ausnahme und Ich lasse mich ungern töten und poche auf mein Notwehrrecht zum Erhalt des eigenen Lebens. Auch das wurde mir als Wehrpflichtiger für den deutschen Staat (und nicht für genderisierte, staatenlose Regenbogenidioten) deutlich gemacht. Deshalb werde ich ************** kämpfen, notfalls mit der Waffe in der Hand und wenn ich 80 Jahre alt bin.
Insgesamt eine sehr anschauliche Darstellung Herr Wolski .
Ich bin nicht mehr im aktiven Berufsleben,halt Ruhestänler.Aber zu ihrem Thema habe Ich hier bei TE vor einiger Zeit aus meinem Berufsmäßigem Alltag dargelegt,wie Ich das bestehende Problem ohne damaliges EUGH-Urteil trotzdem Rechtskonform gelöst habe.In meinem Betrieb arbeitete kein Muslim,Sub-Unternehmer habe Ich nach der Maßgabe ohne Muslime ausgewählt,und selbst nach meinem Ruhestand wird dort noch genauso verfahren.
Ich achte noch heute darauf,das Arbeiten für mich Privat nur von Nichtmuslimen ausgeführt werden,zB. KFZ-Werstatt,Handwerksbetriebe u.s.w.
Man darf sich nicht von niemand einschüchtern lassen man wäre ein Rassist,denn Muslim hat überhaupt nichts mit Rasse zu tun,sondern mit Gesinnung und Rückständigkeit.
Ich habe die Arbeitsanweisungen die Zwecks UVH-Vorschriften ausgegeben und unterschrieben wurden generell nur in Deutsch ausgegeben,die Unternehmer aber darauf hingewiesen,wenn einer der Mitarbeiter des Deutschen nicht mächtig ist in Wort und Schrift,das er solche Mitarbeiter von unserem Betriebsgelände fernhält,da an fast jeder Ecke Sicherheitshinweise nur in Deutsch hängen.
Das hat wunderbar funktioniert,da Ich einmal persönlich einen der vor der Firma wartenden Arbeiter den Text einer „Befahrungsvorschrift“ in Deutsch erläutern lassen wollte,der Mann konnte es nicht,nicht nur weil er Deutsch nicht lesen konnte,nein,der Mann konnte überhaupt nicht lesen.
So etwas spricht sich sehr schnell herum,diese Unternehmer werden kein Angebot mehr einreichen,oder nicht berücksichtigt,so einfach geht das.
Wer in Sicherheitsrelevanten Einrichtungen arbeiten wollte,der hatte von dieser Klientel sehr schnell niemanden mehr auf der Lohnliste,dazu brauchen die Firmen die Auträge zu sehr,vor allen in Sicherheits Bereichen,denn dort wird gutes Geld verdient.
……………..
Erst gestern kamen wieder „Jubelmeldungen“ über „Flüchtlinge“, die doch ach sie viele inzwischen einen Job hätten. Als Beispiel eine Headline von WO:
„Integration von Flüchtlingen im Arbeitsmarkt läuft gut“
Weiter heißt es: „Jüngsten Zahlen aus dem Mai zufolge fanden mehr als 300.000 Menschen aus den acht Haupt-Asylländern einen Job.“
Und genau hier muss man schon innehalten. Im Titel war von „Flüchtlingen“ die Rede – im Text ist dann von „Menschen aus den acht Hauptasylländern“ die Rede. Es wurde also mal wieder kräftig der Statistik-Quirl angeschmissen. In den Zahlen „300.000“ sind neben irgendwelchen 450-Euro-Jobs und ähnlicher „Beschäftigungen“ wohl zusätzlich enthalten, die gar nicht in irgendeiner Form als „Flüchtling“ kamen. Und auch nicht nur die, die so seit 2015 kamen, sondern alle, die einen solchen Pass haben, selbst wenn die „Einreise“ schon 1995 war.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Daten die man so im Netz findet für Syrer aufzubereiten. Grundgedanke war: Wieviele waren Ende 2013 hier? Wieviele waren Ende 2013 in Sozialleistungen? Und wieviele waren Ende 2017/Anfang 2018 hier, und in Sozialleitungen? Aus der Differenz kann man dann recht genau schließen, wieviele derer, die seit 2013 gekommen sind, nicht mehr von Sozialleistungen leben. Meine Daten stammen von „Statista“, von der BA, bzw vom Land NRW (bezüglich Sozialleistungsempfänger nach „AslybLG, die ich mir den Zahlen hochgerechnet habe auf ganz D).
Hier das Ergebnis (das Datum ist jeweils der Stichtag der Statistik, die ich gefunden habe)
Anzahl Syrer in D 31.12.2013 56.901
Davon Hartz-IV-Bezieher 31.12.2013 29.820
Davon Leistungsbezieher nach AsylbLG 31.12.2013
Anzahl Syrer in D 31.12.2017 698.950
Davon Hartz-IV-Bezieher 31.03.2018 600.291
Davon Leistungsbezieher nach AsylbLG 31.03.2018 37.468
Zuwachs Syrer in D 2013-2017 31.12.2017 642.049
Zuwachs Sozialleistungsbezieher 2013-2017 31.03.2018 607.939
Zuwachs Nichtleistungsbezieher seit 2013 34.110
Leistungsbezieher unter den Syrern gekommen seit 1.1.2014 in Prozent 94,69%
Leistungsbezieher unter allen Syrern in D 91,25%
Sprich, von allen Syrern – egal wann und wie gekommen – beziehen gut 91% Sozialleistungen. Von denen ab 2014 Gekommenen wohl knapp 95%.
Habe die gleiche Statistik für Iraker gemacht – ähnlich desaströs (da sind es sogar 97,5% Leistungsbezieher derer, die ab 2014 gekommen sind). Soviel zu den Jubelmeldungen.
@Tichys Einblick: Ich kann eich gerne meine Statistiken (inklusive Quellenangaben) zukommen lassen.
Armut – Das Neue alte Zauberwort der Linken
Dass es jetzt schon 460 Euro- Jobs gibt, ist mir neu, ist aber auch egal, da die Erhöhung für einen deutschen Arbeitslosen keine merkliche Verbesserung ist, da der größte Teil davon sowieso vom Almosen H4 wieder abgezogen wird.
Aber um die deutschen Arbeitslosen geht es ja schon lange nicht mehr, also zurück zu den unzähligen eingewanderten Rettern und Helden. Ich würde es am liebsten sehen, sie bekommen überhaupt keine Arbeitsplätze.
Aus zwei Gründen. 1. Jeder Arbeitsplatz für einen fremden Helden, ist ein Arbeitsplatz weniger für den einheimischen „Looser“. 2. Wir haben genug Deutsche Arbeitslose die nur ausgebildet werden müßten, und der angebliche Fachkräftemangel wäre beseitigt.
Andererseits bleibt die Hoffnung, wenn die meisten dieser Helden erstmal auf H4 Niveau gesunken sind, dass sie dann begreifen, es gibt keinen Sozialstaat mehr,auch nicht im Zielgebiet Deutschland, höchstens noch den Almosenstaat und sie dann freiwillig die Heimreise antreten.
Leider wird das so aber nicht kommen. Den Helden geht es, auch mit H4, bei uns nämlich ziemlich gut, besser als jedem Deutschen H4 Empfänger. Sie haben Unterstützer in der Bevölkerung, die sich nicht lumpen lassen. Da ist schon mal das ein oder andere Auto drin oder ein bezahlter Urlaub in Syrien. Die Wohnungseinrichtung kommt nicht aus dem Sozialkaufhaus, wie bei den Deutschen, sondern die Pateneltern wollen doch, dass es ihrem Schutzbefohlenen auch vorzeigbar gut geht und ein paar Tausend für „schöner wohnen“ sind da immer drin.
Muslimische Helden werden natürlich und außerdem noch von den Moscheen und der muslimischen Gemeinschaft unterstützt, finanziell und im Sinne Allahs.
Das Finanzielle Sorglospaket für unsere Helden, ist natürlich nicht der einzige Grund, warum diese nicht gehen werden, selbst bei H4 gehen die nicht. Sie haben nämlich einen Auftrag. Jeder von Ihnen möchte diesen Auftrag so gut wie möglich erfüllen und dafür im Paradies belohnt werden.
Wenn einige Arbeitgeber jetzt erkannt haben, dass das mit den Jobs für Helden doch keine gute Idee war, und die Helden richtig Geld kosten, dann finde ich diese Erkenntnis sollte sich herumsprechen.
Sie schätzen die Unterstützung aus der Bevölkerung etwas übertrieben ein. H4 ist für Ausländer weit weniger problematisch weil a) der Zwang jede Arbeit, oder überhaupt eine, anzunehmen wie bei Deutschen nicht da ist und b) die Kontrolle weit geringer. Sie werden keine Neubürger in irgendeiner Maßnahme finden. Sie werden nicht erleben, dass das Amt bei Neubürgern daheim vorbei schaut und sich die Lebens- und Finanzsituation genau ansieht.
an AlNamrod
Ich schätze die Unterstützung aus der Bevölkerung nicht als etwas übertrieben ein, sondern als völlig absurd und völlig übertrieben. Das ist der Mitleidswahnsinn schlecht hin. Abgesehen von den direkten Hilfen und Zuwendungen, werden Abermillionen an Hilfsorganisationen gespendet. Insgesamt haben wir 6000 Hilfsorganisationen in Deutschland. Diesen Mitleidswahn gibt es in keinem anderem Land.
Ihr a +b stimmt und ich möchte noch ergänzend hinzufügen, kein Moslem würde sich erniedrigen lassen und Schei… im Tierheim wegkratzen und Papierschnipsel aufzuheben. Es kommt noch schlimmer, man fragt sie erst gar nicht danach, weil man weiß, Moslems lassen sich nicht entwürdigen, Deutsche schon.
Und schon gar nicht ihre Kontobewegungen über ‚Western-Union‘ – das wäre ja viel zu anstrengend und obendrein ‚rassistisch‘.
Deutschland hat sich abgeschafft – it’s that simple.
Und wer bezahlt die Pensionen der Beamten, Bundestagsabgeordneten und Regierungsmitglieder?
Für Ricarda Brandts zahlt sicher Sami A..
Das sage ich den Gutmenschen auch immer, wenn sie mir irgend etwas schönrechnen wollen: wer wird Euere Renten/Pensionen mal bezahlen? Wer jetzt fest im Beruf steht, mit guter Ausbildung, 2-oder 3-sprachig + Berufserfahrung, der sucht doch spätestens jetzt das Weite. Und als Rentner kann man immer noch nach Polen oder Ungarn auswandern und sich dort billig ein kleines Häuschen zulegen…..
Interessante Beobachtung!
Vorsicht Opa, da wäre ich vorsichtig. Das haben die Christen und die Kirchen mit der Inquisition und den Kreuzzügen aber auch nicht schlecht drauf gehabt. Da die Kirchen heute sich mit Wonne dem Islam andienen, war und ist der Islam in dieser Richtung heute jedoch erfolgreicher.
Bartmann
Das mit dem christlichen finsteren Mittelalter ist 600 Jahre vorbei. Unsere Gäste aber vertreten die geistige und religiöse Richtung dieser Zeit. Die arabische Zeitrechnung beginnt im Jahre 622. Heute ist z.B. der 11. Muharam 1440. Muharam heißt September.
Bei Ihnen hört sich der Blick zurück in die Geschichte ein bischen nach Rechtfertigung für das unakzeptable Verhalten der Einwanderer an. Folgt man Ihrer Logig, dann müßten wir also noch 600 Jahre warten und diese Zustände ertragen, bis sich Aischa und Ali entwickelt haben und wieder Waffengleichheit herrscht.
Ehrlich gesagt, dass dauert mir zu lang.
Die Anzahl der vom FOCUS zensierten Beiträge steigt unentwegt. Sie mögen keine Kritik an ihren Lohnschreibern die gerade die Grünen zur Wahl in Bayern hochjubeln. Angeblich 17% werden vorauserzählt.
Beitrag: Mit Grün voll an die Wand
Die Jubelarien eines Journalisten für die Partei der Märchenerzähler und Nichtskönner. Leute ohne jegliche Berufserfahrung in den Parlamenten wie Claudia Roth und KGE.
Da passt das Motto: „ Gestern standen wir noch am Abgrund und heute sind wir schon einen Schritt weiter.“ Und anschließend „ Tut uns Leid, wir haben es nur gut gemeint!“.
wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
Ein harmloser Kommentar, aber für Anhänger der Grünen, die Journalisten nun mal überwiegend sind, schon eine Zumutung. Die grüne Journalistenkaste reagiert immer empfindlicher auf berechtigte Kritik ihrer Leser, besonders seit dem wachsenden Erfolg der ihnen so verhaßten AfD. Ich habe einige Zeit auch bei focus-Online kommentiert. Mindestens die Hälfte meiner Kommentare, meist ging es um das Thema Flüchtlinge, wurden aus unempfindlichen Gründen abgelehnt. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann focus dem Beispiel von faz, süddeutsche, wiwo, Handelsblatt folgt, die ihre Kommentarbereiche ganz abgeschaltet oder zumindest drastisch eingeschränkt haben. Den linksgrünen Focus-Leuten sind natürlich die vielen AfD-freundlichen Kommentare ein Dorn im Auge, bei welt-Online genauso.
Der Widerstand wächst und wird immer stärker. Nur durch Abonnementkündigungen und nicht Kauf sind diese Leute klein zu kriegen. Im Geldbeutel muss es richtig weh tun. Es kann aber noch dauern. Deutschland ist auf dem Weg in die Demokratur.
Vielleicht ist das wirklich nicht schlecht, wenn die Verblendeten die Kritik wenigstens noch lesen. Schlecht wird es dann in der Zukunft allerdings für Sie, dherr. Wenn diese Leute erstmal die Faxen dicke haben und all jene, die Kritik üben, nach Erdogans Vorbild wegschließen lassen, haben sie nichts gewonnen.
Sie sprechen mir aus der Seele! Die Einseitigkeit der Berichte im Focus stoßen mir schon länger sauer auf! Das war mal anders! Über die Zensur möchte ich gar nicht erst reden! Deshalb werde ich bis auf Weiteres auf den Focus verzichten! Auch die Printausgabe ist erstmal passé für mich!
Ich könnte die Meldung dass ausgerechnet in Bayern die Grünen bei 17% liegen sollen nicht glauben. Dann ist mir eingefallen: Natürlich versucht man mit allen Tricks die Grünen hochzuschreiben und die AfD klein erscheinen zu lassen. Niemand wählt gerne „Verlierer“, also darf die AfD im Auge der Öffentlichkeit nicht über die 20% kommen. Dazu sind alle Mittel recht. 20% ist so eine magische Grenze wie etwa 9,99 im Supermarkt.
Mittlerweilen mutieren die Grünen zu den größten Umweltvernichtern, zerstören hemmungslos Wälder und Erholungsgebiete mit unnützen Windparks.
Aber wer genügend inkompetenz besitzt, keine Ahnung vom realen Leben hat, sich zuerst von den Eltern und dann der Gesellschaft aushalten läßt, ohne jemals zu arbeiten, von Dingen schwätzt, von denen er/sie keine Ahnung hat, wer zu dumm oder zu faul ist, sein Studium zu beenden, ist bei den Grünen genau an der richtigen Adresse.
Focus steht halt in „Konkurrenz“ zum Spiegel auf dem Schlachtfeld der links-grünen Hofberichterstattung aus Merkelland…
Ich lese den Focus schon lange nicht mehr…
Nur eines von vielen hierzulande aus ideoligisch/ taktischen Gründen nicht zu lösendes „Problem“ betrifft die ( rechtlichen )Kernfragen des „ Religionsgrundrechts“ : Was ist religiös oder „ nur“ kulturell begründet und was gehört zum tatsächlich geschützten Kernbereich der Religionsausübung ? Natürlich ein heißes Eisen für die heutige gesinnungskorrekten RichterInnen, zumal die Verdrängungsideologen des Islam die Verteidigungsunfähigkeit erkannt haben und sehr perfide mit den üblichen Begriffen „ spielen“. De facto gehören da „plötzlich“ Kleidungsstücke zum Islam, obwohl allenfalls wüstenkulturell begründet und jede Betätigung bis hin zur Essensaufnahme unterfällt der Religionsausübung, wobei diese Sakralisierung selbst von natürlichen Prozessen bis hin zur Verdauuung der protestantisch/ sozialistischen Sakralisierung politischer Vorgänge hierzulande nicht unähnlich ist. Bei jeder rechtlich ! korrekten Entscheidung stürzen sich muslimische Verbände, die dauerempörte Frau Roth und die Betroffenheitsmedien ( alle um Erlösung bemüht ) auf den bedauernswerten Richter. Richterinnen dürften sich ohnehin bereits mitgefühlsmäßig „korrekt „ und die Opferrolle teilend verhalten. Unter diesen Umständen kann man Arbeitgebern – von Fragen des Anforderungsprofils (auch hier bitte politisch korrekt bleiben und nicht „ diskriminieren „) abgesehen – nur einen praktischen Rat geben : Ohne Begründung klug entscheiden.
Wer Muslime einstellt ist selbst schuld. Mann kann ein Unternehmen nicht mit Ideologie und Wunschdenken führen.
Ein Land übrigens auch nicht.
…………………
Das Volk ist gefragt. Ziviler Ungehorsam ist angesagt. Wir haben viel zu verlieren. Ohne drastische und einschneidende Maßnahmen, war’s das für unser Land.
Über die Information an Arbeitgeber hinaus fehlen Hinweise an die Gesamtbevölkerung über die Inkompatibilität der Kulturen der meisten, zudem oftmals ungebildeten Zuzügler zu unserer Kultur und Gesellschaftsform.
Ethnologen/Völkerforscher, die um die Sachverhalte wissen, halten sich fein zurück und lassen somit jeden fahrlässig in eigene, zu oft schlechte Erfahrung mit Neuzuwanderern laufen.
Inzwischen hat sich die Gemengelage verschärft, weil die ganze „Welt“ mit all ihren gewachsenen und gepflegten Eigenheiten vollalimentiert zu Gast im Lande ist – und die auch untereinander bereits offen ihre Scharmützel austragen.
Der Islam jedoch wird vielfach, wenn auch nicht immer, das verbindende Element zwischen „Gläubigen“ sein, wenn es gegen „Ungläubige“ geht.
http://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Ich hatte flüchtigen Kontakt zu zwei jungen Syrern, die mein altes ausrangiertes Schlafsofa von einer berühmt-berüchtigten schwedischen Möbelmarke, das auf der Terrasse zwischengelagert wurde, haben wollten. Beide wollten nach Nachfrage (Englischbrocken) Friseur werden. Also vielleicht schneiden sich hier in 10 Jahren 30% der arbeitenden Bevölkerung gegenseitig die Haare. Fürs BIP bringt das dann halt nicht viel.
Die Leitmedien müssen und werden in diesem Kontext in den nächsten Jahren beschwichtigend in den jeweils erforderlichen nächsten Veräppelungsgang schalten unter massiver Erhöhung der Verhohnepiepelungsgeschwindigkeit mit Einschaltung des Trickser-Turboladers. Es wird ihnen nichts mehr anderes übrig bleiben. Moral, Ethik, Anstand und Würde ist doch dort eh schon unterwegs verloren gegangen.
@Enrico: Frisör werden die ganz sicher nicht! Wir hatten einen jungen Mann eingestellt, ihm Ausbildung angeboten, ihn betreut, geholfen etc. pp. Sogar die Unterkunft über dem Salon hat er frisch renoviert „für umme“ bekommen! Zunächst kam er ab und an in den Salon, stellte sogleich die Forderung, er könne nur Männer frisieren und rasieren und er braucht dazu einen extra Stuhl. Diesen haben wir dann über ebay aufgetrieben (war schon 50 Jahre alt, hatte aber die von ihm geforderten Kopf- und Armstützen – nicht, dass die neuen Stühle die nicht auch hätten…) . Dann kam er nur noch tageweise, dann stundenweise und jetzt hat er „gekündigt“, weil (Achtung O-Ton!) „es ist zu stressig“. Also jeden Tag (ausgenommen Sonntag und Montag) arbeiten und dann 8h geht gar nicht!!! So will er das nicht! Zum Glück ist er freiwillig wieder ausgezogen. Wohin weiß keiner und ganz ehrlich, das war das erste und letzte Mal, dass ein Muslim bei uns arbeiten durfte!
„Wasser auf die Mühlen der AfD“… die haben gar nicht so viel Personal all die gegebenen Sintfluten zu bewältigen 😉
„Stellen die nicht-muslimischen Bevölkerungsteile (93 %)…“ die Quelle bitte!
Der Wert ist überhaupt (aber wirklich gar nicht) nicht plausibel.
Absolut korrekt Wing.
Nach der letzten Statistik des Bundesamtes leben in Deutschland 18,6 Millionen Ausländer. Und ich glaube nicht, dass die Personen mit Deutschem Pass, und das sind ja Deutsche, behaupten Politiker und Medien, in dieser Statistik drin sind.
Schon 2013 kam der IWF und die World Bank zu dem exakt gleichen Ergebnis wie das Statistische Bundesmt. 18,6 Millionen Ausländer in Deutschland. Das sind 5 Jahre, die in der Zeitrechnung fehlen und wenn wir ganz Milde sind, so sind wir heute von 20 Millionen Fremden umgeben. Wieviele von den Fremden Muslime sind, weiß ich nicht, aber es ist die absolute Mehrheit.
Die Rechnung von Herrn Wolsky kann also nicht stimmen.
Von Herrn Wolski gibt es einen weiteren Beitrag zu diesem Thema am Wochenende.
Klasse, freue ich mich schon drauf.
Das WE ist vorbei. Habe ich den angekündigten Artikel von Herrn Wolski nicht gefunden oder kommt er mit Verspätung?
Heute.
https://fowid.de/meldung/religionszugehoerigkeiten-deutschland-2016
In diese Statistik geht es um Religionen und nicht um Staatsangehörigkeit der in Deutschland lebenden.
Keine 5% Moslems. Wir reden aber praktisch über nichts anderes mehr. Was wird wohl bei 20% passieren?
an Teide
Mit Ihren 5% Moslems liegen Sie völlig daneben. Es gibt alleine schon 5 Millionen Türken in Deutschland und das jetzt schon seit 30 Jahren. Diese Zahl bleibt anscheinend konstant. Entweder die Türken sterben nicht oder aber es werden immer exakt genausoviele Türken neu geboren, wie verstorben sind. Politiker verbreiten diese Zahl schon seit Urzeiten. Möglicherweise bekommen alle in Deutschland Neugeborenen Türken automatisch den Deutschen Pass. So kann man auch die Anzahl der Türken (5 Millionen) konstant halten.
Ihre Angabe in Deutschland leben 5% Muslime ist hahnebüchend. Die würden Sie überhaupt nicht bemerken. Nochmal: In 2013 haben der IWF und die World Bank 20 Millionen Ausländer in D gezählt und das statistische Bundesamt hat 18,6 Millionen registriert (ohne die 550.000 Illegalen) und davon sind die meisten Muslime. Genaue Angaben haben wir nicht, da die Zahlen unter Verschluss gehalten werden.
Bei Ihrer Zahl von 5% Muslimen in D, wären das bei 80 Millionen Einwohnern gerade mal 4 Millionen Muslime. Ihre Angabe ist leider komplett falsch und entspricht den Fake News der Globalisten.
https://fowid.de/meldung/religionszugehoerigkeiten-deutschland-2016
Alles was Deutschland ausmacht ist vom Deutschen Geist…von der Aufklärung, der Offenheit und Friedfertigkeit des Deutschen Denken geschaffen und aufgebaut worden…der Wohlstand, die soziale-Marktwirtschaft, das mehrwertschaffende Denken, der Fleiß, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, die Nibelungentreue eines Volkes in seine jeweilige Führung….all dies wird von der grün-sozialistischen Merkel Regierung inkl. der Medien schamlos ausgenutzt und gegen das Deutsche Volk verwendet….aus Gut mach Böse…aus Mehrwert einen Minderwert….aus Bildung ein Gender-Gaga…aus Deutsche eine Multikulti Gesellschaft….wer Multikulti und Globalisierung will, der bekommt auch Multikulti und Globalisierung aber eben kein Deutschland/Deutsches Volk mehr, dass für die Mehrheit der Menschen in der Welt als das Paradies…als „Vorbild“ gesehen wird. Deutschland wird unter der grün-sozialistischen Multikulti Merkel-Medien Regierung zum Mangel und Armutsland in der Welt…Deutschland ist auf den gleichen Weg wie Venezuela unterwegs….der deutsche Wähler will es so…er wählt Merkel und damit die grünsozialistische Untergangsutopie weiter….
Das konnte man sich denken, dass dieses neue Jobwunder unter den Eingewanderten nicht auf Nettosteuerzahlern – weit gefehlt – beruht, sondern irgendwas zurecht getrickst wurde, um es als Erfolg bzw. Fortschritt zu verkaufen (über die üblichen Kanäle natürlich).
Was mich stört im Bericht ist die Formulierung „Wasser auf den Mühlen der AfD …“ – das klingt wieder so (typisch) abwertend. Ich bin froh, dass wenigstens eine Gruppe Menschen im Bundestag noch ihre 5 Sinne beeinander hat und die Dinge beim Namen nennt. (Ich hoffe, das bleibt so.) Ich höre überwiegend interessante und ordentliche bis ausgezeichnete Parlamentsbeiträge. Kein Wunder, dass die anderen Parteien keine Möglichkeit ungenutzt lassen, vereint gegen die AfD zu polemisieren. Zum größten Teil mit Kindergartenmethoden. Allen voran Merkel.
Danke für Ihre Bemerkung in Bezug auf den Satz des Autors: „Wasser auf den Mühlen der AfD“. Das stört mich ebenso wie Sie.
……..
Sonst finde ich den Text von Hrn. Wolski sehr gut und lesenswert.
Über das „Wasser auf die Mühlen …“ bin ich auch gestolpert. Was soll diese billige Floskel? Sollen Wahrheiten verschwiegen werden, nur weil sie endlich von einer Partei aufgegriffen werden?
„Wasser auf die Mühlen …“ bedeutet zum Nutzen von …
Richtig, verbunden mit (meist) negativen Assoziationen.
Und hier: Würden die Informationen zu den Zugewanderten bereitwillig und unverschleiert gegeben, wäre es vermutlich noch mehr Wasser als bei der beschriebenen Informationszurückhaltung.
Stimmt – nur dass die Mühlen auf’s Übelste diffamiert werden, sodass jeder sofort weiß, wie es gemeint ist.
„Wasser auf die Mühlen“ ist eindeutig negativ konnotiert. Sorry.
Trifft nicht zu.
Einverstanden: “Wasser auf die Mühlen“… > bedeutet zum Nutzen von…< – der mitschwingende Hintergedanke jedoch suggeriert : …dieser unverdiente Nutzen ist eine Katastrophe und muss unter allen Umständen verhindert werden. Fazit: Man verwendet eine positive Metapher, meint aber etwas Verderbliches.
Schwingt vielleicht in Ihrem Kopf mit, aber weder in dem des Autors noch dem Sinn der Wortwendung.
…aber meist in einer abwertenden Art und Weise.
So ist es!
Allerdings habe ich den Eindruck, dass in den letzten Wochen die Berichterstattung über das was die AfD sagt und tut noch weit geringer geworden ist. Man wehrt sich in der Berichterstattung nicht mehr per Diskriminierung und Verdrehung, sondern durch Totschweigen. – Meine „two Cents“. –
Sehr geehrte(r) Schmuckel96, zum letzten Satz Ihres Beitrags ein Vorschlag zur Güte: Die nicht-muslimischen Bevölkerungsteile, die das Verhalten einiger Muslime in Frage stellen, betragen bestimmt nicht 93%, auch wenn Sie das gerne hätten.“ Ihren Ton gegenüber Herrn Wolski, dessen Artikel ich sehr schätze, verstehe ich NICHT. Dass Wahrheiten unterdrückt werden, scheint Ihnen fremd zu sein. Ich kenne seit mind. 15 Jahren die Artikel von Prof Brücker von der Arbeitsagentur, sie wimmeln von Schönredereien; aber dafür scheinen Sie kein Sensorium zu haben.
Natürlich werden Wahrheiten unterdrückt, wir erinnern uns alle an die Berichterstattung der Kölner Silvesternacht.
Man muss aber vorher klären, ob eine „Unterdrückung der Wahrheit“, ein „Verschweigen“ vorliegt, ober etwas bspw. aufgrund von Irrelevanz nicht geschrieben wird.
Her Wolski schreibt anfangs, als Hauptthese: „Sv-pflichtige Erwerbsfähige aus (…) Afghanistan, Pakistan, sind MEIST mit 460-Euro-Jobs (…) angestellt. Darüber wird nicht berichtet.“
Herr Wolski wiederholt sich später: „Verschwiegen wird allerdings, dass ZUNEHMEND MEHR PERSONEN Personen aus diesen Ländern 460-Euro-Jobs haben und damit als sv-pflichtig Beschäftigte in der Statistik geführt werden. “
Was denn jetzt? Die meisten? Oder werden es zunehmend mehr (was in erster Linie keine Aussagekraft hat)? Oder gar beides? Wer weiß, es gibt ja keine Quelle. Keine Statistik.
Wird vielleicht nicht davon berichtet, weil die Anzahl der 460-Euro Jobs bei jenen aus den Herkunftsländern zwar zunimmt, aber in der Gesamtheit irrelevant ist?
Wird überhaupt Statistik darüber geführt, wie viel ein Aufstocker nach Herkunftsland verdient, bevor er aufstockt? Würde mich stark wundern.
Wie kann man von „Unterdrückung der Wahrheit“ sprechen, der Regierung oder unseren Medien vorwerfen, hier würde etwas bewusst verschwiegen werden, dann aber zur These, auf die sich alles stützt überhaupt keine Zahlen nennen? Keine Statistik?
Und eine letzte Frage an Sie: Wir können Sie einen Artikel schätzen, der solche Behauptungen aufstellt, ohne dass diese in irgendeiner Weise verifiziert werden?
Ist doch klar. Von der Gesamtheit der Arbeiterenden haben die meisten einem
400 und Job.
Von Allen eingewanderten kommen zunehmend 400 und Job s hinzu . Keine für das Leben tragfähige Beschäftigung.
…….stimmt haargenau!
Lieber Herr Wolski,
die von Ihnen beschriebenen Probleme gibt es eigentlich seit Beginn muslimischer Einwanderung nach Deutschland.
Die Fragestellungen haben aber an Bedeutung gewonnen und werden dringlicher, denn mit zunehmend muslimischem Bevölkerungsanteil und der zu beobachtenden Zunahme konservativer Auslegung des Islam, werden die Unternehmen sich darauf einstellen müssen.
Zum einen wird man im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten die „Firmen-Policy“ bezüglich Religionsausübung und Tragen religiöser Symbole überprüfen und anpassen müssen. Eine Minderleistung durch tägliche Rituale oder Gebete oder den Fastenmonat könnte man vielleicht durch Vereinbarungen der Tarifpartner und Berücksichtigung in Jahresarbeitszeitkonten pragmatisch lösen, Religionsausübung als private Angelegenheit eben.
Ansonsten bleibt dem Unternehmer nur die persönliche Einschätzung eines potenziellen Mitarbeiters und seine Integrationsfähigkeit in die betrieblichen Abläufe und die Unternehmenskultur, wie das heute ja auch der Fall ist. Viele Unternehmen werden sicherlich auch weiterhin auf Zeitarbeit zurück greifen, so können mögliche Reibungskonflikte externalisiert bleiben und jedenfalls zeitlich begrenzt werden.
Aber es werden wohl noch ganz neue, grundsätzliche Konflikte auftauchen, die Forderungen der Muslime in allen gesellschaftlichen Bereichen werden immens sein. Es wäre begrüssenswert, es würde eine offene und auch kritische Diskussion darüber geführt. Aber die Politik wird das meiden wie „der Teufel das Weihwasser“… man wird es den Unternehmen aufbürden, das beherrscht man ja glänzend!
… und vielleicht noch eine Quote einführen – je nach Betriebsgröße so und so viele Muslime samt dem ganzen Brimborium. Fragt sich nur, wer bald wen integriert …
an Wittgenstein
Sie könnten auch gleich den Schlüßel abgeben und vergessen Sie bitte nicht das Licht auszumachen.
Der Gesetzgeber schadet mit den Freiheiten zur Religionsausübung am Arbeitsplatz letztendlich den muslimischen Arbeitnehmern, auch den nicht aktiv religiösen. Die bleiben dann im Sozialsystem hängen.
Welcher Arbeitgeber riskiert schon, nicht nur die Mehrkosten und Komplikationen durch betende oder krank geschriebene Muslime zu tragen, sondern auch noch das vergiftete Arbeitsklima in Kauf zu nehmen, das solche Privilegien zur Folge haben, wenn andere Mitarbeiter diese Leistungsausfälle mitzutragen haben und wegen der höheren Kosten am Ende auch mitbezahlen.
Selbst bei bekennenden Nichtreligiösen unter den Muslimen kann ein Arbeitgeber nie sicher sein, ob der durch verschiedene Einflüsse nicht doch plötzlich seine Religösität entdeckt und auf seine Religionsausübungsrechte besteht.
…..in unseren beteiligungsunternehmen werden grundsätzlich keine muslime eingestellt!
mangelhafte leistungen und konkurrenzneid sind damit ausgeschlossen! außerdem haben diese unternehmen auch nur qualitativ hochwertige stellen zu vergeben, wo sind denn da qualifizierte muslime/innen?!
Merkel und ihre Entourage haben Deutschland zum Tode verurteilt. Und die, die hier dem Henker zugeführt werden, applaudieren ihr aufs Heftigste. Es scheint Nichts zu geben, womit sich diese Lemminge davon abhalten lassen, ihrem Henker immer neue Stricke zu kaufen.
Dabei geht der Deutschlandterminator immer auf die gleiche perfide Art vor. Er (sie) appelliert an die Emotion. Wer will sich der Hilfe eines geplagten, vom € gebeutelten Landes versagen? Wer möchte schon gerne in der Nähe von Atomkraftwerken wohnen? Wer möchte nicht gerne Strom aus Quellen beziehen, die nix kosten und keine Schadstoffe produzieren? Wer kann sich den tränenden Kulleraugen von Müttern und deren fast nackten Kindern auf der Flucht entziehen?
Annähernd 300 Millirden wurden in „die Rettung“ Griechenlands versenkt. Dessen Verschuldungsgrad ist heute höher als zu Beginn der Rettungsaktion. Deutsche Atomkraftwerke waren und die verbleibenden sind noch immer die sichersten der Welt. Die saubere Energie ist die teuerste, die man in Europa kaufen kann und hat zu einer Reduzierung der Schadstoffe von 0 (NULL) geführt. Die kulleräugigen Kinderlein stellten sich als nicht integrierbare, gerne auch mal messerschwingende und/oder vergewaltigende und/oder treppenschubsende, leicht in ihrer „Ehre“ zu kränkende Mimosen, in Berichten gerne als „Männer“ bezeichnet, heraus.
Alles, was Merkel in ihrer Regierungszeit verzapft hat, stellte sich im Nachhinein als Flop heraus. Dessen Erfolg nur mit Lug, Trug, Einschränkung der Meinungsfreiheit und (freiwillige) Gleichschaltung der ÖR und MSM aufrecht erhalten und dem Volk verkauft werden kann.
Niemals zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik wurden so Viele von so Wenigen so sehr belogen und betrogen wie das Volk unter der Regie von Merkel. Merkel: Der Eraser Deutschlands.
Mille gracie für Ihre glasklaren Worte.
Was für ein Schlappschwanz muss man eigentlich sein, um sich von Kulleraugen im Fernsehen beeindrucken zu lassen? Welch ein Maß an Paranoia ist nötig, um sich vor Dämonen, Genen und Atomen zu fürchten?
In gewisser Weise muß man die Regierung aber auch bewundern. Deren Agitatoren verstehen genau, was Konservative nur so schwer begreifen: Emotio schlägt Ratio. Immer!
Aber wir wollen immer intellektuelle Redlichkeit und Anstand zeigen. Bloß nicht so lügen, schreien, verleumden wie der Gegner. Wir sind ja besser, oder?
Quatsch! Das ist nichts als Feigheit. Wer sich verprügeln lässt, ohne sich zu wehren, weil er (angeblich) nicht auf dieses Niveau herab will, der verdient es verkloppt zu werden. Schlicht und einfach.
@ Alexis
Wahrscheinlich reicht es, 10 bis 13 Jahre eine deutsche Schule besucht zu haben. Dann hat man Alles gelernt was man braucht um Atome, Gene, CO2 und den Klimawandel zu fürchten.
Angefangen habe ich als begeisterter Merkel-Wähler. Das war 2005. 2009 wurde ich zum Merkel-Skeptiker. 2013 zum Merkel-Kritiker und 2015 zum Merkel-Feind. Heute glaube ich, nicht mehr weit vom Merkel-Hetzer entfernt zu sein.
Ich bin es einfach leid zu erleben, wie diese Tru… das mühsam erworbene deutsche Ansehn, das mühsam aufgebaute deutsch-amerikanische Verhältnis zugunsten von Möchtegern-Kalifen, von Mullahs und Ayatollahs in den Dreck tritt. Ich bin es leid, mich von grünen Vollidio… wie Annalena, die mir allen Ernstes erzählt, sie könne Strom im Netz speichern, von Vollidio… wie Gabriel, der einen Judenhasser als seinen Freund bezeichnet, von Vollidio… wie Maas, der Trump vorwirft „rote Linien“ überschritten zu haben, von Vollidio…der Presse, die mir all diesen grünen Quark als der Weisheit letzten Schluß unterjubeln, bevormunden und für dumm verkaufen zu lassen.
Auf diese groben Klötze gehören grobe Keile. Nix mehr mit Toleranz für Leute, von denen Zeman meint, sie seien Idioten. Idioten müssen als solche erkannt, bezeichnet und genau so behandelt werden. Wenn nötig, begebe ich mich dazu auf das Niveau dieser Idioten herab. Anders verstehen die das nicht. Schweigen und leise Widerworte verstehen die als Zustimmung. Wenn die Toleranten allen gegenüber tolerant sind, dürfen sie sich nicht wundern, anschliessend von den Idioten regiert zu werden. Das will ich nicht mehr …..
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Es tut gut zu lesen, dass es noch weitere Aufgewachte gibt. Die zeit der endlosen und beschämenden unterwürfigen Diskussionen ist endgültig vorbei.
Da bleibt nur die Hoffnung, dass ein Abraham Lincoln zugeschriebenes Zitat möglichst bald Realität werden möge:
„Man kann einen Teil des Volkes eine ganze Zeit täuschen,
Und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“
Danke für diesen sehr aufschlussreichen Bericht. Einmal mehr erkennt man die Lücken(!!!)presse der ÖR Medienanstalten.
Mit zunehmender Islamisierung wird sich zumindest das Problem „Gender am Arbeitsplatz“ von selbst erledigen.
Gibt es eigentlich ein Buch über „Gender in einem muslimischen Unternehmen“ in Deutschland oder der EU?
Das wäre doch wohl ein ziemlich dünnes Heftchen?
Gibt es nicht? Dachte ich mir.
Scheitert bereits an: „moslemischem Unternehmen“ (jenseits der Dönerbude…)
Die religiösen Eigenheiten von Muslimen sind sicher ein Aspekt warum sich Arbeitgeber gegen diese Gruppe entscheiden aber die weitaus schwerwiegenderen Aspekte haben Sie ja bereits selbst genannt: „Junge Frauen werden sexuell belästigt, das Messer sitzt locker und die Ehre ist heilig.“
Dazu noch nicht-existente Sprachkenntnisse, Schulbildung und Respekt vor Ungläubigen, geringer IQ und damit einhergehende geringe Impulskontrolle und schon hat man eine richtig tolle „Fachkraft“.
Wenn bald der Abschwung und die Wirtschaftskrise kommen, dann wird sich zeigen, wie sich die Zustimmung für die Wellness-Grünen und andere Verursacher dieses Desasters entwickelt….
„Verschwiegen wird allerdings, dass zunehmend mehr Personen aus diesen Ländern 460-Euro-Jobs haben und damit als sv-pflichtig Beschäftigte in der Statistik geführt werden. Sie stocken dann mit Mitteln des Jobcenters (unsere Steuern) auf – aber die Statistik stimmt.“
Können Sie dazu bitte eine Quelle nennen, sowie in absoluten Zahlen (!) darlegen, was genau ‚zunehmend‘ bedeutet, bevor Sie anderen unterstellen, hier würde etwas bewusst verschwiegen werden? Wenn das schon die These in Ihrer Unterschlagzeile ist, dann ist es nicht wirklich seriös, lediglich mit Andeutungen und Unterstellungen zu arbeiten.
„Stellen die nicht-muslimischen Bevölkerungsteile (93 %) das Verhalten einiger Muslime in Frage, schallt aus den Medien der Rassismus-Vorwurf laut herüber.“
Die nicht-muslimischen Bevölkerungsteile, die das Verhalten einiger Muslime in Frage stellen, beträgt bestimmt nicht 93%, auch wenn Sie das gerne hätten.
Eigentlich sind wir hier einen höflicheren und nicht so fordernden Ton gewohnt.
……..
Kennen Sie Hitchens‘ Rasiermesser?
„Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden.“
Ich sehe in diesem Artikel nichts anderes als Behauptungen. Keine Quelle, aber dennoch wird manipulativ versucht (siehe 93% – das hat er Wolski sehr geschickt aber leider auch sehr durchschaubar gemacht), das geschriebene als Faktum zu verkaufen.
Genau das wollte ich auch anmerken. Kritische Journalisten und Kommentatoren sollten sich nicht mit der Demagogen-Sprache der MSM gemein machen. “ Zunehmend mehr Personen“ „eine große Mehrheit“ usw. kenne ich zuhauf von den ÖR-Medien und Konsorten.
Der Anspruch an Genauigkeit gilt für alle! Die Negativbewertung -14 finde ich bedenklich. Objektivität sieht anders aus. Her mit den Zahlen Gastautor.
Von Herrn Wolski gibt es einen weiteren Beitrag zu diesem Thema am Wochenende.
Ich benötige auch keine Quelle, da ich weder in der Beweispflicht bin, noch die Zahlen von Herr Wolski als „falsch“ bezeichnet habe.
https://www.iab.de/de/iab-aktuell.aspx
http://doku.iab.de/forschungsbericht/2018/fb0218.pdf
Sind aber ein paar tausend Seiten
Was sollte die IHK ihren Mitgliedern denn anderes raten als keinen Muslim einzustellen?
Aber das wäre wohl ganz und garnicht hilfreich bzw. pc.
Übrigens,warum sollte ich einem muslimischen Kollegen im Ramadan helfen,ich lehne den Islam ab und möchte mich nicht komplett zum Sklaven dieser Herrenreligion machen lassen,keine Chance?!
Wozu wahr jetzt wieder die Erwähnung der AfD gut?Ist das sone Art Pflichtprogramm um nicht auf dem Radar der Gutmenschen und Zensoren zu erscheinen?
….geschäfte und praxen mit muslimischen und farbigen mitarbeitern werden zunehmend boykottiert! vielleicht könnten auf diesem wege einige schwere anschläge passieren! ist auch schon vorgekommen! z.b. behandlung durch einen nichtmediziner muslimischer herkunft mit todesfolge, doch den namen darf man nicht nennen!
Gestern in der „heute“ Sendung um 19 Uhr. Natürlich keine Aufarbeitung des Messer Mordes an dem Arzt.
Statt dessen das Lied von der Wirtschaft, die Migranten ohne Ende braucht am Beispiel eines Friseursalons, in dem jetzt ein Schwarzafrikaner die Schere schwingt und eine Ausbildung macht. Vielleicht klappt es ja sogar. Zumindest wurde nicht verschwiegen, dass der zusätzliche Aufwand der Ausbilder*innen enorm ist.
Ich als Kunde lasse mir bis auf weiteres aber lieber von der netten jungen Dame im Kleinstadtsalon die Haare schneiden. Das ist mein gutes Recht und kein Rassismus.
„Sv-pflichtige Erwerbsfähige aus den Herkunftsländern [XY] sind meist mit 460-Euro-Jobs bei Arbeitnehmer-Überlassungsfirmen angestellt.“
Können Sie für diese Information eine zitierfähige Quelle nennen?