<
>
Wird geladen...
Moralischer Bankrott:

Das Agieren von Baerbock und Habeck gegen Israel

14.10.2024

| Lesedauer: 4 Minuten
Mit den jüngsten Erkenntnissen zu der Blockade von Baerbock und Habeck um deutsche Waffenlieferungen an Israel ist ein Damm gebrochen. Beide Grüne sind in ihren Ämtern nicht länger tragbar. Mit jedem Tag, den die FDP diese Koalition noch am Laufen hält, beteiligt sie sich am historischen Bruch mit der deutschen Staatsräson.

„Am Sonntag berichtete das israelische Investigativmagazin Schomrim nach einer gemeinsamen Recherche mit dem österreichischen Nachrichtenmagazin Profil, dass die Bundesregierung seit März diesen Jahres keine einzige Genehmigung mehr für den Export von „Kriegswaffen“ Richtung Israel erteilt hat. Zugleich sind auch die Ausfuhrgenehmigungen für „sonstige Rüstungsgüter“ stark rückläufig.“ beginnt der Artikel des TE-Kollegen Sandro Serafin vom 17.09.2024, also vor gut einem Monat.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Seit dem vergangenen Wochenende überschlagen sich nun die Berichte darüber, ausgehend von einem Bericht der Bild-Zeitung darüber und bestätigen, wonach die Bundesregierung unter Olaf Scholz mit deutscher Staatsräson gebrochen, der sich bisher alle deutschen Regierungen unabhängig davon, welche Partei sie stellten, seit Konrad Adenauer verpflichtet fühlten. Demnach ist diese Regierung nicht nur eine Regierung des Niederganges und der Deindustrialisierung, sondern auch eine Regierung der Geschichtsvergessenheit. Am 2. November 2023 zog sich Robert Habeck einen schwarzen Anzug an, band sich eine schwarze Krawatte um oder ließ sich sie umbinden und sagte:

„Der Satz „Israels Sicherheit ist deutsche Staatsräson“ war nie eine Leerformel und darf auch keine werden. Er sagt, dass die Sicherheit Israels für uns als Staat notwendig ist. Dieses besondere Verhältnis zu Israel rührt aus unserer historischen Verantwortung … Die Gründung Israels war danach, nach dem Holocaust, das Schutzversprechen an die Jüdinnen und Juden – und Deutschland ist verpflichtet, zu helfen, dass dieses Versprechen erfüllt werden kann. Das ist ein historisches Fundament unserer Republik.“

Demnach hat Robert Habeck praktisch seine Worte dementiert, stimmen Reden und Handeln bei Habeck ein weiteres Mal nicht überein, haben Robert Habeck und Annalena Baerbock das „historische Fundament unserer Republik“ untergraben. Dann haben sie das Versprechen, von dem Robert Habeck am 2. November 2023 so pompös gesprochen hat, gebrochen. Dann haben sie sich der „historischen Verantwortung“ entzogen und den Satz „Israels Sicherheit ist deutsche Staatsräson“ nicht nur zur Leerformel gemacht, sondern ihn auch noch verhöhnt.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Welcher Vorwurf steht also im Raum? Die Bundesregierung hat seit März „keine Genehmigungen für Kriegswaffenexporte nach Israel erteilt“. Baerbocks und Habecks Veto im Bundessicherheitsrat hätte dazu geführt, dass Israel monatelang keine deutschen Kriegswaffen erhalten hat. Im Bundessicherheitsrat, dem neben Kanzler Scholz Verteidigungsminister Pistorius, Vizekanzler Habeck, Außenministerin Baerbock, Finanzminister Lindner, Innenministerin Faeser, Kanzleramtschef Schmidt, Justizminister Buschmann und Entwicklungshilfeministerin Schulze u.a. angehören, in dem auch über Waffenlieferungen entschieden wird, „sperrten sich (….) die Grünen-Minister vor neuen Lieferungen: Wirtschaftsminister Robert Habeck (55) und Außenministerin Annalena Baerbock (43).“  Dies wurde „aus Regierungs- und Verteidigungskreisen aller Ampel-Parteien bestätigt“.

Demnach hätte Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner Verantwortung vor dem deutschen Volk und vor der „historischen Verantwortung“ Deutschlands, vor dem Grundkonsens bisher aller deutschen Regierungen beide grünen Minister entlassen müssen – auch mit der Konsequenz des Bruchs der Koalition, denn es steht in dieser Frage mehr auf dem Spiel als das Wohlergehen von ein paar Ministern einer Regierung.

ANTI-ISRAELISCHE RESOLUTION VERABSCHIEDET
UN fordern Selbstmord von Israel – Deutschland enthält sich
Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass es nicht nur um die historische Verantwortung geht, sondern auch um die Verantwortung für unser Land, für die Deutschen, die deutschen Männer, Frauen, Kinder, die deutschen Familien, denn unsere Freiheit, unsere Demokratie, unsere Werte werden auch in Israel und von Israel verteidigt. Man muss nur ein Blick auf die deutschen Straßen und Plätze werfen, auf denen Hamas-Sympathisanten zur Vernichtung Israels aufrufen. Mangelt es wirklich den grünen Ministern Habeck und Baerbock an dem wirklich nicht komplizierten Wissen, dass nach Israel unsere Rechtsordnung beseitigt werden soll?

Haben nicht gerade Tausende in Hamburg für die Einführung des Kalifats in Deutschland demonstriert? Wie viel Prozent von denen, die die Islamisierung Deutschlands anstreben, finanzieren wir durch Bürger- und Kindergeld?
Und verdanken wir diese Zustände, die antisemitische Demonstrationen, sehr ernstgemeinte Aufmärsche zur Einführung des Kalifats in Deutschland an Stelle unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, den Terror in Solingen, die fast täglichen Messer- und Machetenangriffe, den Amoklauf genannten Terror, nicht auch einer Regierung, die über die Steuerung und Begrenzung der Migration nur redet, um stattdessen immer mehr dieser Leute ins Land zu holen, nicht auch öffentlich-rechtlichen Medien, die verharmlosen und framen, weil sie sich nicht mehr im Informations-, sondern im Propagandamodus befinden? Bis heute verschweigen die öffentlich-rechtlichen Sender aus Kumpanei mit den Grünen die Berichterstattung über Baerbocks Visa-Affäre. Indem Annalena Baerbock die Lösung der Migrationsproblematik mit allen Mitteln verhindert, übernimmt auch sie persönlich die Verantwortung für die teils blutigen Resultate ihrer Migrationspolitik.

In seiner Ansprache am 2. November 2023 sprach Robert Habeck auch darüber, dass Jüdinnen und Juden in Deutschland sicher leben können müssen. Sie können es nicht, dank Baerbocks Migrationspolitik, wie die totgeschwiegene Visa-Affäre zeigt. Sie können es nicht mehr Dank der Politik der Grünen und der Gefolgschaft der SPD und der FDP in dieser Regierung. In dem Land, gegen das zu hetzen, es in Deutschland wohlfeil ist und inzwischen Bekenntniswert der obrigkeitstreuen Gesinnung besitzt, in Ungarn leben die Jüdinnen und Juden im krassen Gegensatz zu Deutschland sicher.

Habeck und Baerbock haben ihr Veto damit begründet, dass Israel als Bedingung für die Lieferung „der deutschen Regierung schriftlich versichern“ müsse, „die Rüstungsexporte aus Deutschland nicht für einen Völkermord einzusetzen.“ Der Iran, den Frank-Walter Steinmeier als Merkels Außenminister geholfen hat, zu erstarken, führt einen mehr oder weniger verdeckten Krieg gegen Israel. Dafür rüstet er die Hamas und die Hisbollah auf. Sein erklärtes Ziel ist die Vernichtung Israels. Und Habeck und Baerbock unterstellen Israel, das sich gegen die Völkermordsabsichten des Irans wehrt, Völkermord zu begehen? Welchen Sinn sollte diese beleidigende und demütigende Forderungen der beiden grünen Minister, deren einer Deutschland als Wirtschaftsstandort zerstört, deren anderer Deutschland in aller Welt lächerlich mach, sonst haben? Hat Annalena Baerbock die gleiche Zusicherung von der Ukraine verlangt? Oder besteht Baerbocks Furcht darin, dass die Waffen sonst für die Ukraine nicht ausreichen könnten? Denn für Baerbock scheint Deutschlands einzige Existenzberechtigung darin zu bestehen, alles zu liefern und zu geben, was Selenskyj will.

Im Grunde ist es völlig uninteressant, was Habeck und Baerbock noch sagen, ob sie schweigen oder dementieren. Man hat ihnen lange genug zugehört. Es ist nun die Aufgabe des Bundeskanzlers ohne Kautelen, ohne Wenn und Aber zu erklären:

  • ob Deutschland seit März 2024 Israel keine Waffen und keine Ersatzteile geliefert hat,
  • ob sich die Regierung der Forderung der Grünen gebeugt hat, und Israel gezwungen hat, diese demütigende Erklärung abzugeben, aufgrund dessen jetzt wieder Lieferungen erfolgen sollen,
  • was „jetzt“ konkret heißt, heißt jetzt oder demnächst 2025, 2026,
  • warum stattdessen Erdogan Waffen bekommt, der die Hamas unterstützt,
  • und zu belegen, dass die deutschen Steuermillionen für die Palästinenser nicht der Hams zugute kommen,
  • und last but not least, ob im September 2024 Annalena Baerbock sich zum vertraulichen Diner mit israelfeindlichen Aktivisten getroffen hat, das womöglich der Steuerzahler zu finanzieren hatte.

Die Vorwürfe, die sich aus dem Bericht von Bild ergeben, sind äußerst schwerwiegend, sie sind so schwerwiegend, dass sich der Bundeskanzler nicht nur äußern, sondern auch handeln muss. Es geht nicht nur um die Glaubwürdigkeit der Regierung, es geht darum, ob diese Regierung mit dem Selbstverständnis und der Räson des Staates gebrochen hat.

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

114 Kommentare

  1. „Beide Grüne sind in ihren Ämtern nicht länger tragbar.“Höre ich jetzt wie oft? In ihrer Selbstgerechtigkeit wird sich von denen nichts ändern. Der Bundesschlumpf ist so durchsetzungslos, dass er nicht entscheiden kann, einen blauen oder grauen Anzug zu tragen. Netanjahu, den man sicher nicht mögen muss, könnte ein internationales Zeichen setzen und Trampolini als unerwünschte Person in Israel brandmarken. Da käme der Bundesschlumpf endlich mal in Wallung…

  2. „Baerbock glaube, einen besonders guten Gesprächsdraht nach Teheran zu haben.“
    Baerbock spielt hier wohl eher Pippi Langstrumpf und macht sich ihre Welt wie sie ihr gefällt. So Frauen verachtend wie dieses Regime ist, kann Baerbock gar kein gutes Verhältnis zum Iran haben. Es kann nur so sein, dass sie es so empfindet, weil sie in der Frage Israel die gleiche Haltung wie die Regierenden im Iran hat. All das spricht nicht für Baerbock und zeigt einmal mehr welch merkwürdiges Verständnis Baerbock von ihrer Arbeit hat.

    • Baerboch hat sie Attitüden eines Lehrmädchens…
      Für das Amt des Außenministers gänzlich ungeeignet. Und von ideologischer Borniertheit getragen, gepaart mit intellektueller Inkompetenz.

      Genscher war Profi als Außenministers.

  3. Dass sich bei Grünen zuhauf potenzielle Israelhasser und Palästinenserfreunde tümmeln, ist ja hinreichend bekannt.

    Dass aber Habeck und Baerbock Waffenliegerungen an Israel, das sich mal wieder in einem existenziellen Abwehrkampf befindet, blockiert haben sollen, geht schon in kriminellen uns amoralischen Frevel angesichts unserer belasteten Geschichte. Vielleicht zeigt sich so auch deren latenten Judenhass. Logisch, dass diese Leute Millionen Antisemiten regelrecht unter Jubel in unser Land importieren. Gedacht, um sie gegen die einheimische Bevölkerung in Stellung zu bringen, gemacht aber auch als Verfolger jüdischen Lebens in Deutschland.
    Rücktritt und dann Staatanwalt ermitteln lassen.

  4. Wer es immer noch nicht gewusst haben sollte, weiß es nun. Die Juden- und Israelhasser gehören zum links-grünen politischen Spektrum in Gaga-Land. Die Nie-wieder-Plärrer haben nur Mitgefühl mit Herr und Frau Stolperstein, also mit den von den Nazis im Holocaust ermordeten Juden. Die heute lebenden Juden und der Staat Israel kümmern diese linken Gauner und Moralweltmeister nicht die Bohne. Wenn das Schon-wieder vor der Tür steht, gehören die links-grünen Israelhasser zu denen, die die Tür eintreten.

  5. Wie sagte schon ein gewisser A.H.:
    „Wenn wir Sozialisten sind, dann müssen wir unbedingt Antisemiten sein.“

    Daran wird sich bei den Sozis auch nie was ändern, ob jetzt bei den roten, den grünen oder den braunen ist einerlei.

    Den Nationalismus und den Stolz auf das eigene Volk (welches in der Vergangenheit durchaus beachtliches geleistet hat) hat man dem Deutschen mittels zweier Kriege aus dem Schädel gehämmert, den Sozialismus lässt man gewähren, denn er wird wieder einmal der Anlass (vielleicht dieses mal) zum (endgültigen) Untergang dieser Nation sein.

  6. köstlich Zeit online versuchts mal wieder positiv hinzustellen und aus den Leserkommentaren ist die „Intelligenz“ der ZON Leser gut erkennbar
    Da schreibt der Autor doch glatt
    Deutschland hat seit Jahresbeginn bis Ende August die Lieferung von Kriegswaffen im Wert von 32.449 Euro nach Israel genehmigt.“
    um zu „beweisen“, dass es gar keinen Boykott gegeben hätte.

  7. Ich finde, alle Menschen in Deutschland sollten hier sicher leben können

  8. Hier wurde bereits festgestellt, dass Scholz, Habeck und Baerbock ganz offensichtlich ein Problem haben, die Unverschämtheit ihres Tuns zu erkennen. Vielleicht hilft ja ein Vergleich aus einem gewöhnlicheren Kontext:

    Post aus der Autowerkstatt:
    Sehr geehrter Herr Scholz,
    wir schreiben Ihnen in Sachen der Reparatur Ihres Kraftfahrzeuges. Es hat leider alles sehr viel länger gedauert, da wir Bedenken in Bezug auf Ihre Person hatten, Ihnen ein derart schweres Gefährt wieder auszuhändigen. Heute freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Lösung gefunden haben! Anliegend finden Sie eine vorbereitete Erklärung, dass Sie versichern, mit dem ausgelieferten Fahrzeug Ihre zahlreichen politischen Feinde nicht einfach über den Haufen zu fahren. Sobald wir die von Ihnen unterzeichnete Erklärung erhalten haben, bauen wir die erforderlichen Ersatzteile in Ihr Kfz ein und stellen Ihnen dieses alsbald zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Autowerkstatt Braun in Berlin

  9. Hauptsache, der kleine Warlord oder die Hamas bekommen weiterhin Gelder aus Gagaland! Millionen oder besser noch Milliarden!
    Weder ein Scholz, noch ein Habück oder eine Bärbock werden zurücktreten und die FDP (who TF ist die FDP?) wird auch überhaupt GAR NICHTS machen! Die sitzen am Futtertrog und freuen sich, dass man sie lässt. Danke Michel!

    • Wie kann ein Bock feministische Außenpolitik machen. Liest sie etwa den Bock weiblich?

  10. Wann hätte denn Scholz jemals gehandelt? Der verspricht und spricht viel, hat aber seinen Worten doch so gut wie noch nie Taten folgen lassen, der ist noch schlimmer als die Merkel.

  11. Das sind die Leute, mit denen Friedrich Merz die nächste Bundesregierung aufziehen will. Wer ist jetzt widerwärtiger?

  12. ….Die Vorwürfe, die sich aus dem Bericht von Bild ergeben, sind äußerst schwerwiegend, sie sind so schwerwiegend, dass sich der Bundeskanzler nicht nur äußern, sondern auch handeln muss….
    Egal wie schwerwiegend die Vorwürfe sind, Scholz wird nicht handeln.
    Und die christliche „Opposition“ wird keinen Rücktritt fordern.
    Glaubwürdigkeit ist für unsere Politdarsteller ein Fremdwort.

    • Der Scholz hört, sieht und sagt nichts! Der muss bis zum letzten Tag für seine Getreuen noch Geld aus dem System saugen.
      Aber nach dem neuen SPD-Programm zur Wahl 2025 sollen die Mittelständler dann verstärkt zur Kasse gebeten werden.

      • Der Scholz sieht und weiß alles – und tütet gar manches hinter unserem Rücken ein. Und agitiert zudem gegen solche, denen es um Deutschland und die Deutschen geht.
        Weshalb er das macht – auch das wird noch ans Licht des Tages kommen.

  13. Die FDP ist mit 4% schon draußen aus dem politischen Spiel und hat sich somit die eigene Zukunft verbaut, während die grünen Kommunisten immer noch ihr Unwesen treiben können, wobei aber eine Waffenlieferung auch nicht mehr viel nützen wird, denn die Zerfallserscheinungen hinsichtlich der Raketenabwehr sind doch auch schon sichtbar und das würde im Ernstfall bedeuten, daß es einen von den Akteuren unter Umständen bald nicht mehr gibt.

    Das hängt auch mit der Fehleinschätzung und einem Übermaß von unbeherrschten Politikern ab, die glauben sie könnten sich alles im Nahen Osten erlauben und nicht bemerkt haben, wie sich die Situation seit 1967 verändert hat und wer schon den besten Freund zur Abwehr fremder Geschosse benötigt, zeigt auch gleich, wie es um ihn bestellt ist und den Bürgern dieses kleinen Landes kann man nur empfehlen wegzuziehen oder sich dieser Regierung zu entledigen, denn auf Hilfe von den Grünen können sie ehedem nicht bauen und werden untergehen, wenn ihre Gegner zum Generalangriff von allen Seiten blasen und dann nichts mehr zu sehen ist.

    Nun wird gleich wieder ein Gezedere nach dieser Einschätzung entstehen, wer aber für das Land und seine Bürger etwas übrig hat muß auch über Konsequenzen sprechen, denn Kriegsgeheul gibt es dort genung, wo man sich nicht noch einreihen muß und doch nichts dabei ändert.

    • Wir die wir Israel kaltschnäuzig opfern werden die nächsten sein. Vermutlich werden wir dann nicht mehr dazu kommentieren können. Doch die politisch verantwortlichen werden sich aus der Gefahrenzone ins Ausland verbracht haben und werden es sich mit ihrer lebenslangen Versorgung / ihrer Beute, gut gehen lassen. Hier und da werden die vermutlich tief erschüttert und mit schweren Herzen an uns, unsere Familien und unsere Freunde denken. Wir sind dann für unsere freiheitliche Demokratie verstorben. Das ist doch immerhin etwas.

  14. Schon die Vorgängerregierung hat mit jeder wichtigen Staatsräson gebrochen, allen voran der wichtigsten, warum und wozu es überhaupt „Staat“ gibt: dem Schutz der eigenen (!) Bevölkerung vor inneren und äußeren Feinden.
    Seit 2015 wurden Millionen Menschen ins Land gelassen, von denen Name, Identität, Vorgeschichte, Vorstrafen?,etc weitgehend unbekannt waren und über Jahre geblieben sind. Noch heute gibt’s Fälle, bei denen der Gebrauch von 27 Identitäten (offensichtlich mindestens 26 davon falsch) festgestellt wird – 27!
    Seit Jahren zeigt sich ein horrender Trend in den Kriminalitätsstatistiken von Bund und Ländern, insbesondere zu Gewaltverbrechen durch „Migranten“, in nicht wenigen Justizvollzugsanstalten erreicht die Ausländerquote mittlerweile um die 50%, bei einem gesellschaftlichen Anteil von ca 15%.
    Auch im Bürgergeld fließen mittlerweile ca 50% der Leistungen nicht an Bürger dieses Staates, sondern an Menschen, „die sich hier aufhalten“.
    Massiv gestiegene Kriminalität und explodierende Kosten für den Migrationskomplex zum Nachteil der eigenen Bevölkerung sind schon für sich Antiräson, Antiregierungslinie, eine Art Kriegs-, zumindest aber eine Art Verachtungserklärung gegen die eigene Bevölkerung – von der Merkel-Scholz Groko begonnen und von der Scholzampel fortgesetzt und verschlimmert.
    Da ist nix mehr mit „Räson“ im klassischen Verständnis. Es ist eher immer offensichtlicher, dass unsere „Eliten“ einer mehr oder weniger diffusen, internationalen „Eliten-Agenda“ folgen, die von Narrativen, Lügen, Halbwahrheiten, inneren Widersprüchen und Interessenskonflikten nur so strotzt.
    Orwell und Kafka wären von diesen Regierungen begeistert. Vermutlich könnte niemand mehr dystopischen Stoff und Material für politische Gruselgeschichten liefern, als diese Kaste selbsterklärter „Gutmenschen“, einer teils tragischen Hanswurst und Möchtegern Elite, die schon an trivialen Aufgaben scheitern, aber stets nichts weniger als die Weltrettung (Klima- geschenkt..) verkündet.
    Tragische Maulhelden, die aber selbst nie das geringste riskieren, nur Geld anderer Menschen verplempern können, nur voll von Gratismut und Gratishaltung, ödem Wortschaum ohne jede Substanz und Verbindlichkeit sind.
    So bitter man resümieren kann (muß?) – Israel geht es eigentlich wie der Deutschen Bevölkerung. Beide werden regelmäßig belogen, verhöhnt und verarsc..t, nur mit dem Unterschied, dass die Bevölkerung noch zusätzlich ausgenommen und deren Lebensbasis stetig mehr und mehr ruiniert wird.
    Ein politischer Alptraum ohne Vergleich, als hätte ein Hieronymus Bosch das Drehbuch zu „Täglich grüßt das Murmeltier“ neu geschrieben.

  15. FRIEDEN wird es im Nahen Osten NIEMALS geben; höchstens mal kürzere Ruhe-Phasen ohne nennenswerte Gewalt.

    Seit Jahrtausenden schon bekriegen sich dort die unterschiedlichsten Stämme , Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Abschottung gegenüber anderen Clans haben Priorität , Stammes-/Clangesetzte regeln das Mit-/Gegeneinander und setzen sich über staatliche Gesetzgebungen rigoros hinweg. Religiöser Fanatismus befeuert die Gemengelage.

    So wird es auch noch in den kommenden Jahrtausenden weitergehen.

    Aber die „politische Elite“ in unserem Land glaubt immer noch, dass sich die arabisch-muslemische Kultur in Europa integrieren lässt.

    Vergleichbar mit
    etwas Feuerzeugbenzin, das in einem Becherglas entzündet wird.

    Die Flamme lässt sich durch Bespritzen oder Begießen nicht löschen.
    Das Benzin schwimmt brennend auf dem Becherglas auf und setzt eine viel größere Fläche in Brand, wenn das Becherglas voll ist und überläuft.

    An dem Punkt sind wird in Deutschland bereits angekommen.

    Im Nahen Osten ist man schon viel weiter….da brennt es überall lichterloh…

    • Da ist der Koran vor! Schnallt leider kaum jemand bei den Politikern.

  16. Was die Frage aufwirft: was machen eigentlich über unsere Politiker hinaus die Briten?
    Denn im Meer vor Gaza lagern Öl und Gas. Und Briten, u.a. die Gattin des früheren Premier Rishi Sunak, sollen sich bereits Rechte darauf gesichert haben. https://anti-spiegel.ru/2023/die-wahren-gruende-fuer-den-krieg-in-gaza/
    „Daraus: Am 30. Oktober 2023, also am selben Tag, entließ der britische Premierminister Rishi Sunak seinen Minister Paul Bristow, weil der einen Waffenstillstand im israelisch-palästinensischen Konflikt gefordert hatte.
    Der britische Premierminister verhielt sich generell merkwürdig, indem er auf Zeit spielte und nicht über einen Waffenstillstand in der Region sprach. De facto unterstützte Sunak das Vorgehen Israels, die vollständige militärische Kontrolle über den Gazastreifen und natürlich den Festlandsockel zu erreichen. Es stellt sich die Frage, warum?
    Die Antwort ist denkbar banal: Die IT-Firma Infosys, die Rashi Sunaks Frau, der Milliardärin Akshata Murty, gehört, hat im Sommer 2023 einen 1,5-Milliarden-Dollar-Deal mit BP abgeschlossen.
    Zur gleichen Zeit genehmigte Sunak mehr als 100 Lizenzen zur Erschließung von Öl- und Gasfeldern in der Nordsee (wie war das noch, mit der grünen Energiewende?). Der größte Nutznießer ist wiederum BP.
    Die Medien bringen die Tatsache, dass Sunak de facto die Interessen von BP schützt, indem er einen Waffenstillstand in Israel verhindert, nicht in Verbindung. Aber Rashi Sunak unterstützt die israelische Militäroperation, deren Ziel die Erlangung der vollständigen Kontrolle über den Gazastreifen ist.“

  17. Antisemitismus scheint wohl auch in der DNA der Regierung zu liegen, – es ist nur noch schändlich.

    • Sie haben wieder einmal ganz Großes in der Umsetzung – und erneut scheinen ihnen Juden, diesmal aber auch wir Deutschen und Christen wie die Restwestler dabei vollkommen gleich.

  18. Mit jedem Tag, den die FDP diese 68′ Etremisten Koalition noch am Laufen hält, beteiligt sie sich am historischen Bruch mit der deutschen Staatsräson,
    schaufelt sie sich das eigene Grab und beteiligt sich am eigenen Selbstmord.
    Die letzten Wahlergebnisse beweisen es.
    In der FDP Führung jenseits von Lindner sollte alle Alarmglocken hell und laut schrillen. Tun sie aber anscheinend nicht.
    Inzwischen haben die 68′ Proseliten von der SPD jedwelche Scham fallen gelassen und ihre Tarnkappe abgelegt und die SPD hat ganz unumwunden den „Marsch in den Sozialismus“ in ihr Wahlprogramm 2025 aufgenomen.
    Hemmungslose Staatsverschuldung im SPD Wahlprogramm geplant, mit Abschaffung der Schuldenbremse, verklausuliert als „Umgang mit der Schuldenbremse„.
    Sozialistische Planwirtschaft“ im SPD Wahlprogramm 2025, verklausuliert als „Ausrichtung der Wirtschaftspolitik

    • Es geht nur noch darum, die eigene, fürstliche Altersversorgung abzusichern und noch weitere Geldströme abzusichern. Da zählt jeder Tag.

      • Richtig !!!

  19. Die UNRWA mit Geld zuschütten das dann für terroristische Aktivitäten mißbraucht wird (Israelische Geiseln und selbst ein ganzes Rechen- und Kommandozentrum wurden unterhalb von UNRWA Gebäuten gefunden, es wurden sogar UNRWA Mitarbeiter identifiziert die selbst an Terrorattacken teil genommen haben) aber kein Geld und keine Waffen für Israel.
    Offensichtlich sympathisieren die beiden ‚Grünen‘ ganz stark mit dem Terror der Hamas.

  20. Das Verhalten der Grünen ist typisch für die RECHTen Vertreter einer teuflischen Weltanschauung, dem identitätspolitischen Despotismus! Sie haben sich entlarvt mit so viel ideologischer Nähe zu den grausamen Machthabern unserer Geschichte: Die Juden sind offensichtlich in deren Verständnis schon wieder selbst schuld an den Vernichtungsfantasien und Aktionen der Islamisten gegen die jüdischen Bürger und dessen Staat.
    Das alles lässt nur einen Schluss zu, bei ihrem vermeintlichen Kampf gegen RECHTS sollten sie in den Spiegel schauen um Teufels Ebenbild sehen zu können. Wenn sie dann noch einen Funken Ehrgefühl besitzen, sollten sie sich persönlich auf den Weg nach Canossa ohne Rückkehrmöglichkeit begeben.

  21. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von irgendeinem Politiker eine unumwunden wahre Beschreibung seines Handeln gehört zu haben. Wie soll man seine Kinder zu ehrlichen Menschen erziehen, wenn die Politik unentwegt lügt? Wobei, selbst für die Lüge haben sie ein neues Wort: unwahre Tatsachenbehauptung. Ist dasselbe, der Vorwurf derselben aber nicht strafbar. Aber im Kern ist es doch so, dass man 1500 Jahre christlich-dogmatischen Judenhass nicht einfach so von der Festplatte bekommt. Die Grünen sind zwar Atheisten, aber sie übernehmen das Weltbild und übrigens auch die Methoden ( Erpressen mit Moral, Heuchelei, Inhaber der höchsten Wahrheit etc.) der Christen. Ist halt blöd, wenns rauskommt….

  22. Es ist an der Zeit, dass nur noch zählt, was den deutschen Bürgern nutzt. Deutsche Bürger dürfen nie wieder Zwangsarbeiter zur Finanzierung der Welt sein. Waffen für Israel? Es gibt genug reiche Juden auf der Welt. Waffen für die Ukraine? Nicht unser Krieg. „Kostenloser“ Zahnersatz für „Flüchtlinge“? Davon können deutsche Bürger nur träumen. Die Kartellparteien hassen uns Deutsche. Ihre Geltungssucht dürfen die Herrschaften gerne mit ihrem eigenen Geld ausleben. Wir sind keine Sklaven.

  23. Keine Waffenlieferungen nach Israel, aber für 250 Millionen Waffenlieferungen an den Despoten Erdogan, der damit die Hamas unterstützt. Genau das ist die Gesinnung und der Wunsch der IS-Liebhaber bei den Linken und Grünen, die ja genaugenommen auch nur Linkextremisten sind; wie die SPD.

  24. Habecks Statement zur Staatsraison würde ihm von Henryk M. Broder um die Ohren geschlagen! Was wäre denn, hätte es den Massenmord an den Juden nicht gegeben? Würden wir dann heute tatenlos zusehen dürfen, wie die Juden ins Mittelmeer getrieben und ersäuft werden?
    Ich habe nie etwas entlarvenderes von einem Linken gelesen als das hier!
    Es ist so beschämend widerwärtig, wie diese Regierung und dieses sogenannte Staatsoberhaupt sich Massenmördern andienen.

  25. Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Wir brauchen die AfD in der Regierung, um die tatsächlichen Fakten zu bekommen. Von dieser Regierung werden wir nur noch arglistig getäuscht und hinter die Fichte geführt. Mit abenteuerlichen Erklärungen und windigen Zahlen wird jongliert und dem Bürger etwas vorgegaukelt, was gar nicht ist. Die Deindustrialisierung läuft auf Hochtouren. Jetzt hauen auch noch die Fluggesellschaften ab. Angeblich gut für die deutsche Klimabilanz, aber sehr schlecht für die schon arg gebeutelte Wirtschaft. Habeck wird sich dann mit den getürkten Klimazahlen brüsten. Es ist bereits 5 nach 12, aber wir können noch den Supergau verhindern; mit der AfD. Einfach wird die Korrektur nicht, aber mit Mut und Zuversicht schaffen wir mit der AfD gemeinsam die Kraftanstrengung. Das sollte uns doch das Vaterland wert sein.

    • Frau Weidel will lt. Aussage beim “ Duell “ auch keine Waffen für Israel liefern . Das stimmt mich sehr Nachdenklich . Eigentlich bin ich masslos entäuscht .

      • Dann bekommt sie auch keinen Iron Dome.

    • Nur leider gibt’s kein deutsches Klima, bestenfalls regionales Wetter…
      Was aus Deutschland erfolgreich weg vergrault wird, produziert, fliegt, macht, tut etc dann halt woanders weiter, was in 99,99% der Fälle konkret heißt: schmutziger.
      Wir exportieren also unsere CO2 Anteile in andere Länder, wo sie regelmäßig dann steigen!!!
      Was das dem globalen Klima helfen soll oder könnte, bleibt das Geheimnis unserer Granden in Amt und „Würden“
      Alles was unsere Granden anpacken und „regeln“, geht in der Realität mit einer Wahrscheinlichkeit von annähernd 100% nach hinten los. Aus Weltrettung wird regelmäßig Zerstörung, mindestens des eigenen Landes, ohne jeden Benefit für andere Länder oder die globale „Klimabilanz“
      Es sind grauenhafte Stümper am Werk, die wie alle Berufspolitiker nur nach Umfragen und eigenem Machterhalt schielen. Der idealistische Impetus ist dabei offensichtlich nur eine geschickte PR-Strategie zur Einseifung von Naivlingen oder Leichtgläubigen. Diese finden sich anscheinend oft im öffentlichen Dienst, in Lehrerzimmern oder an Universitäten, eben dort, wo man sich selbst für ziemlich klug hält, wenn auch nur theoretisch.
      Praktiker der Wirtschaft oder Industrie etc sind in diesen Blasen jedenfalls eklatante Mangelware. Viel Meinung, Haltung etc, bei gleichzeitig wenig Evidenz.
      Entsprechend und konsequent hassen Berufsmeiner auch nichts mehr, als Evidenz und Evaluierung – bestes Beispiel seit Jahrzehnten: die sog. „Entwicklungshilfe“. In „gute Absichten“ werden seit Jahrzehnten Milliarden versenkt, die regelmäßig wenig bis Null bewirken bzw. bewirkt haben. Außer auf den Kontoständen korrupter Regionalherrscher/Eliten.
      Was zb in der Medizin seit Ewigkeiten als zu fordern anerkannt ist, nämlich dass ein Wirkstoff oder eine Therapie einen objektiv messbaren Erfolg haben muß, ist der deutschen Politik ebensolange fremd.
      Luftige Wortgirlanden und „gute“ Absichten reichen als Arbeitsnachweis für Wiederwahl und Joberhalt, egal was in der Realität verursacht wird/wurde.
      Und niemand beherrscht das Geschäft luftiger Phrasen bei uns besser, als Rotgrünlinks, was man als Nichtlinker leider anerkennen muss.
      Beliebiges Geschwafel zu „Sozialer Gerechtigkeit“, Klima und irgendwas mit „Rettung“ oder „Wende“ können die aus dem FF in 3627 Tonarten singen, nur darf niemand nach konkreten Ergebnissen also Evidenz fragen – das wäre dann Hass oder Hetze…
      Zumal zb die SPD seit ca 26 (mit nur 4 Jahren Pause) Jahren regiert, mal mit Union, mal mit Grünen. Und was hat es den Wählern, der Bevölkerung „gebracht“? Zweithöchste Steuer- und Abgabenlast der Welt, teuersten Staatsfunk der Welt, höchste Strom und Heizkosten der Welt, lausiges Rentenniveau, lausiges Bildungswesen in freien Fall, ruinierte Standort und Wettbewerbsbedingungen für Industrie und Gewerbe, stümperhaftes staatliches Mikromanagment in alle Lebens- und Arbeitsbereiche, regelmäßig mit tragischen Ergebnissen, aber meist zu sagenhaften Kosten usw usw.
      Das gleiche gilt natürlich auch für die Union, die Grünen und die FDP.
      Bloß nie nach konkreten Ergebnissen fragen oder auf die Vergangenheit hinweisen, für die diese Parteien alle politische Verantwortung trugen… Hass/Hetze…

  26. Alles für Herrn Selenskyi und die Ukraine, da kanns für Frau Baerbock gar nicht genug sein – „no matter what my german voters think“.
    Nichts für Israel, dafür aber weiterhin viel Geld an die Hamas Terroristenorganisationen.
    Und der schwächelnde Kanzler schwächelt immer mehr und grinst fröhlich vor sich hin.
    Die FDP spielt dabei auch noch mit, da nutzt Herrn Kubickis Gezeter auch nichts.
    Keiner aus dieser Gurkentruppe kann noch ernst genommen werden.

  27. Ich möchte den Israelis dringend empfehlen, im Gaza und im Libanon diesmal wirklich reinen Tisch/Tabula Rasa zu machen. Was dort dann noch an Arabern übrig sein sollte, ist nach Jordanien zu überführen, ggf. auch ohne Zustimmung Jordaniens.
    Denn die von vielen Utopisten geforderte Zweistaatenlösung gibt es längst. Bei der Aufteilung des britischen Mandatsgebietes nach dem Zerfall des osmanischen Reiches haben die Araber bereits 2/3 des fraglichen Gebietes erhalten, das heutige Jordanien. Dorthin sollten
    die Israelis sämtliche sogenannte Palästinenser deportieren und dann die Grenze schließen.
    Das gibt zwar zunächst einen Aufschrei der „Guten“ aber nach ein paar Wochen beruhigt sich die Lage und die Welt geht wieder zur Tagesordnung über.

    • Es ist sowieso lächerlich, wie die Araber sich in Europa ausbreiten – schätzungsweise sind 10% Westeuropas bereits arabisch bzw. von Arabern besiedelt. Gleichzeitig gönnen sie den Juden aber nicht das 0,17% Arabiens, das historisch ohnehin den Juden gehört.

  28. Ich denke nicht, dass Deutschland noch eine freie, liberale Demokratie ist und deshalb wird diese „Regierung“ Deutschland auch weiterhin an allen Ecken und Enden Schaden zufügen, zum Unwohl des deutschen Volkes.
    Ich bin schon neugierig auf die nächste Bundestagswahl wo diese Leute „ihre Demokratie“ dann gegen die deutschen Bürger verteidigen werden.

  29. Baerbock und Habeck werden vermutlich nicht einmal dementieren, sondern gar nicht reagieren. Und für Scholz ist sicher auch alles gut.

    „Am 2. November 2023 zog sich Robert Habeck einen schwarzen Anzug an, band sich eine schwarze Krawatte um oder ließ sich sie umbinden..“

    Also, ich tippe da auf Letzteres.

  30. Weiterhin geht es darum, dass ich mich als Deutscher bei meinen ausländischen Freunden und Geschäftspartnern nicht mehr für mein Land bzw. dessen katastrophale Regierung schämen möchte. Das staatliche Propagandafernsehen berichtet über die vielen Skandale grüner Politiker zwar nicht. Aber im Ausland bekommen sie dann doch irgendwie mit, was bei uns inzwischen so läuft.

  31. Herr Mai, es ist schlicht keiner in macht- oder medialrelevanter Position da, den das Schicksal Israels interessiert. Die grünwoken Totalitaristen in den tonangebenden westlichen Obrigkeiten sehen Israel als Problem und nicht die archaischen Mullahs und ihre Gefolgschaften in praktisch allen muslimischen Ländern. Denkeingeschränkte und geschichtsvergessene Grüne sind darunter dubsummiert. Baerbock und Habeck haben in ihrer mannigfaltigen Einfalt keinen blassen Schimmer, was sie tun. Die Blockade der Lieferungen an Israel gehört dazu.

  32. Lindner interessiert sich für Lindner. Nichts anderes. Und die FDP macht kollektiv mit, ansonsten hätte man Lindner schon lange absägen müssen. Dann meldet sich hin und wieder Kubicki, redet seinen Text herunter und verschwindet wieder in der Kiste.
    Moralisch ist diese „Regierung“ schon lange am Ende. Siehe die Lügen von Scholz gegenüber dem Vater eines der Opfer.

  33. Der Begriff deutsche Staatsräson im Zusammenhang mit Israel ist eine bedeutungslose Worthülse. Wenn ein Steinmeier am Grab von Arafat steht oder UN-Resolutionen gegen Israel bestenfalls mit einer deutschen Enthaltung enden, weiß man, was diese Staatsräson wert ist. Dass sich nun die Vorzeigegrünen anschicken, die Absurdität der Staatsräson wirklich jedem vor Augen zu führen, ist in Anbetracht der Bigotterie vergangener Regierungen auch um die gottgleiche A. Merkel nichts weiter als eine Fortsetzung deutscher Nahostpolitik.

  34. „Mangelt es wirklich den grünen Ministern Habeck und Baerbock an dem wirklich nicht komplizierten Wissen, dass nach Israel unsere Rechtsordnung beseitigt werden soll?“
    Baerbock erfasst das Problem, aus den allseits bekannten Persönlichkeitseigenschaften, überhaupt nicht. Sie folgt den Vorgaben der muslimischen Lobbyisten im Polit-Medialen-Komplex. Der Habeck mag das Problem vielleicht erkennen, er handelt aber in einer Verblendung, wie sie typisch für Sekten-Gurus ist.

  35. Die hatten auch schon mal den Sinai beschlagnahmt wegen des Krieges, den Ägyten angefangen hatte. Nachdem die sich für den Frieden entschieden haben, wurde der Sinai zurückgegeben.
    Die sind aber von Feinden umstellt. Jeder kann sich das anschauen.
    Libanon war ein wirtschaftlich und kulturell blühendes Land, bis alles von der PLO und Arafat zerstört worden ist.
    Dasselbe droht auch Israel – noch schlimmer – wenn die ewigen Haßprediger von Hamas Hisbollah und PLO so weitermachen wie bisher.
    Die sprechen und verstehen nur die Sprache der Gewalt und bringen auch die eigenen Leute um, wenn die nicht „spuren“.
    Der jordanische König hat es geschafft, Jordanien wirksam vor der PLO zu schützen. Die religiös und kulturell gut austarierte Demokratie im Libanon hat die arabischen Menschenschlächter von der PLO und deren Nachfolger nicht überlebt.

  36. Ich muss feststellen, dass es hervorragend zum sonstigen Handeln der Ampel passt. Die Zerstörung bestehender Werte und Normen scheint neue Staatsräson zu sein.

  37. Um sich eine fundierte Meinung über das Nahost Problem zu bilden ist es meiner Meinung nach unerläßlich, das Buch “ Die ethnische Säuberung Palestinas “ von Ilan Pape ( ehemals Professor für Geschichte in Tel Aviv mit Zugang zu Geheimakten ) zu lesen.

    • Um sich eine fundierte Meinung über das Nahostproblem bilden zu können, ist es unerlässlich die Geschichte der arabischen Expansion und Unterwerfung der Völker bis an die chinesischen Grenzen, bis an den Atlantik, bis nach Spanien, Polen und die Ukraine und bis an die Regenwaldgrenze in Afrika zu studieren

      Als kleine Ergänzung dazu die Weltgeschichte der Sklaverei zur Kenntnis zu nehmen, die rein zahlenmäßig zu mehr als zwei Dritteln in der islamischen Welt stattfand und einen hohen zweistelligen Millionen Betrag an Menschenleben forderte.

      Vielleicht auch noch mal die Geschichte der Kastration und der Verschleppung von Millionen weißer Sklaven aus Europa in die islamische Welt zur Kenntnis nehmen, auch das ein vollständig unterbelichtet genanntes Thema.

      Und wer es ganz genau nehmen möchte schaut sich auch noch einmal die Geschichte der islamisch-arabischen barbaresken Völker an, die über Jahrhunderte hinweg die europäischen Mittelmeerküsten überfielen und verheerten, zum Bau der ersten hochseetüchtigen Kriegsschiffe in den damals noch jungen USA führte und zunächst der Hauptgrund für das heute ausschließlich durch die Kolonialismus-Brille gelesene französische Eingreifen in Algerien und Tunesien im 19. Jahrhundert war.

      Oder kurz gesagt: das Gejammere über die vermeintlichen Rechte und Gebietsansprüche der Araber, die sich doch eigentlich nur aus ihren blutrünstigen Eroberungen und Unterwerfungen mittels Feldzügen herleiten, ist moralisch unerträglich und geschichtlich lächerlich.

      • Es hat in den nahezu 400 Jahren osmanischer Herrschaft über dieses Gebiet keinerlei grundlegenden Konflikte zwischen den dort seit alters her in großer Zahl lebenden, (semitischen) Juden und (semitischen) Muslime gegeben, sondern ein einvernehmliches Miteinander. Zumal viele (semitische) Familien im Laufe der Jahrhunderte auch mehrfach zwischen den Konfessionen hin- und her konvertierten („eius regio, cuius religio“).
        Die Behauptung, daß nach der Zerstörung des Tempels im Jahre 70 n.Chr. durch Titus die in der römischen Provinz Palästina lebenden Juden als Folge römischer Gewalt „in alle Winde zerstreut worden sein“ und man diese nun nun „nach Palästina [d.h. in das „Land der Väter“] zurückzuführen habe“, ist ein reines Narrativ; selbst wenn sich nachweisen läßt, daß einige Juden als Folge der römischen Okkupation Palästinas und dem schließlichen Krieg tatsächlich bis an die Höfe der (illeteraten) Mongolenkhane gelangten und dort wegen ihrer Bildung und Schriftkunde zu einflußreichen Beratern aufstiegen.
        Das heutige Pulverfaß wurde erst geladen und die Lunte gezündet, nachdem ein britischer Außenminister, vormals Erster Lord der Admiralität als Nachfolger des Zionisten Winston Churchill -mutmaßlich aus Mangel an wirklicher Kenntnis der Verhältnisse und zunächst noch ablehnend (ein zionistischer Unterhändler Stern fand Balfour „in der Palästinafrage erstaunlich oberflächlich unterrichtet“), aber unter dem Kreditdruck Britanniens nach bald 3 Jahren Krieg- mit der sog.“Balfour-Deklaration“ den Vertretern der zionistischen Bewegung eine vage Zusage zur Gründung einer „jüdischen Heimstätte in Palästina“ gab und damit den „Startschuß“ zur Einwanderung von bald hunderttausenden, osteuropäischen Juden ohne jeden Bezug zur Levante oder zu Palästina außer dem der zionistischen Ideologie.
        Nebenbei bemerkt hatten dieselben, britischen Politiker den Arabern für den Fall der -schließlich erfolgreichen- Erhebung gegen die osmanische Herrschaft zur Entlastung der Entente-Truppen parallel einen arabischen Staat versprochen (Causa „Lawrence of Arabia“).
        Da London wegen des Ölreichtums in Mesopotamien (dem heutigen Irak) im beginnenden „oil age“ allerdings weder eine autonome, jüdische Heimstätte in Palästina wollte und schon gar keinen (pan-)arabischen Staat, spielten die britischen Kabinette und deren Mandatsverwaltung munter Juden gegen Araber und umgekehrt aus, was den ohnehin schon bestehenden Konflikt zwischen den beiden Gruppen weiter verschärfte.

      • Ihre Antwort ist sehr unsachlich und mit polemischen Adjektiven gespickt. Haben Sie das o.g. Buch gelesen? In diesem Fall geht es nicht um die arabische Expansion und Greueltaten der letzten 1000 Jahre sondern um Palestina nach 1947 ( Ende des brischen UN Mandats ) Das Buch von Egon Flaig “ Weltgeschichte der Sklaverei “ habe ich sehr wohl gelesen, es steht noch in meiner Bibliothek. Zu Ihrer Information: Die mir persönlich bekannten Juden waren mir in ihrer Gesamtheit immer sehr sympatisch ( ich habe als Student als Betreuer in einem rein jüdischen Ferienlager in den USA gearbeitet ), was ich von den arabisch-muslemischen nicht sagen kann und den Islam halte ich für eine furchtbare totalitäre Ideologie. Aber auch unsympatische Menschen haben Rechte und vergangenes Unrecht kann man nicht mit neuem Unrecht kompensieren. Und was Israel betrifft, so sollte es neben moralischen Erwägungen ( die ich leider vermisse ) auch im Interesse Israels sein, mit den Palestinensern/Muslimen zu einer Einigung zu kommen. Im Moment und in den nächsten 50 bis 100 Jahren wird die militärische Überlegenheit Israels bestehen bleiben. Aber wissen Sie, wie die Machtverhältnisse nach der Islamisierung Europas und dem Niedergang der Schutzmacht USA in 100 oder 200 Jahren sein werden? Dann könnte die von Ihnen beschriebene muslimische Agressivität ( die vergessen nichts ) wieder stattfinden und die wird in Israel beginnen und möglicherweise fürchterlich sein.

      • Neulich machte einer hier auf das Prinzip „Hudna“ aufmerksam. Das heißt, dass es zwischen Gläubigen und Ungläubigen nur zu einem Waffenstillstand kommen kann – nie zu Verhandlungen über Frieden.
        „Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Hudna,arabischهدنة, DMGhudna, heißt so viel wie Waffenstillstand. Im islamischen Recht (Scharia) ist eine Hudna die einzige Form friedlicher Koexistenz zwischen dem Gebiet („Haus“) des Islam (Dār al-Islām) und einem nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiet („Haus des Krieges“, Dār al-Harb), da ein Friede zwischen beiden Gebieten im klassisch-islamischen Rechtsdenken unmöglich ist.“ schreibt wiki.
        Weiter: „Eine Hudna konnte abgeschlossen werden, wenn dies im Interesse der Muslime war und insbesondere, wenn eine militärische Unterlegenheit der muslimischen Streitmacht bestand. Die Dauer eines solchen Vertrags war in den Rechtsschulen nicht einstimmig festgelegt. Von den Hanafiten abgesehen durfte nach jeder Rechtsschule ein solcher Vertrag nur temporäre Geltung besitzen….
        Im Nahostkonflikt wurde von der Hamas wiederholt der Abschluss einer Hudna als Zugeständnis an Israel vorgeschlagen, da der streng islamischen Hamas ein regulärer Friedensvertrag unmöglich sei. Die Scharia lässt nur einen Waffenstillstand mit Nichtmuslimen zu, aber keinen Friedensvertrag. Allerdings kann man den Waffenstillstand verlängern, wenn dies notwendig ist.[3] Der israelische Autor Ron Leshem gibt im Buch Feuer. Israel und der 7. Oktober an, dass Hudna eine Dauer von zehn Jahren habe, die Palästinenser hätten ihm zufolge wiederholt Hudna bereitwillig akzeptiert.“

      • Na, ob da nicht die polemischen Pferde auch mit Ihnen ein wenig durchgehen?

        So grob unsachlich und polemisch ist mein Kommentar nicht, so denke ich zumindest. Vielmehr mache ich auf eine ganze Reihe historischer Tatbestände aufmerksam, die man – wenn man schon mit historischen Gebietsansprüchen argumentiert – durchaus im Blick behalten kann.

        Was man auch im Blick behalten könnte wäre zum Beispiel, dass die arabische Welt nach 1945 annähernd 1 Million Juden vertrieben oder ermordet hat. Über deren Rückkehrrechte in ihre zum Teil mehr als 2000 Jahre lang angestammten alten Heimaten redet ja keiner der Araber oder der europäischen Araber-Freunde, Gott bewahre!

        Im übrigen ist ja Migration die Mutter allen Wohlstandes, wie die Vereinten Nationen mit ihrem Migrations- und Flüchtlingspakt, der auch von Deutschland unterschrieben wurde behaupten. Dann kann ja die Einwanderung von Juden aus der Diaspora in ihrer alte Heimat kaum falsch sein!

        Im übrigen hat einzig das jüdische Volk im heutigen Israel jemals eine Staatsgründung vollzogen – während mehr als zehn andere Großkulturen das Gebiet wechselnd immer mal als Provinz sich unterwarfen.

        Und die britische Mandatsmacht hat keineswegs Arabern Land vorenthalten oder Land der Araber aufgeteilt – es handelt sich hier um Land, das fast ein halbes Jahrtausend lang zu osmanischem Land geworden war. Und von dem hat das heutige Israel kaum 3 % der Fläche abbekommen. Die im übrigen zu dem damaligen Zeitpunkt überwiegend ein staubiger und dreckiger Landstrich war, siehe Mark Twain.

        Dem Foristen, der das lange und friedliche Zusammenleben der Religionen in der Region beschwört sei doch noch mal der Blick in die Quellen empfohlen: Pogrome an Juden aber auch an anderen nicht muslimischen Glaubensgemeinschaften gab es unter arabischer als auch osmanischer Herrschaft regelhaft. Mal war es ein islamischer Mob, mal war es eine staatlich organisierte Aktion, wie zuletzt 1917, als sich Atatürk anschickte, die Juden Jerusalems, damals um die 70.000 an der Zahl, nach dem Vorbild seines Umgangs mit den Armenian allesamt töten zu lassen. Nur das beherzte Eintreten des deutschen Generals von Falkenhain hat das damals zu verhindern vermocht.

        Und der Spekulation über das künftige Schicksal Israels, wenn es erst einmal zwischen der arabischen Welt und einem islamisch gewordenen Europa eingeklemmt wäre darf man entgegenhalten: die arabische Welt hat in ihrer Existenz so gut wie noch nichts produktives über die Aneignung fremder Kulturen und Errungenschaften hinaus hervorgebracht (gerne als goldenes Zeitalter des Islams in seiner Herkunft weitgehend missverstanden). Hübsch heute noch abzulesen an der Zahl der Nobelpreise, die in die islamische Welt für jedwede Erkenntnis oder Errungenschaft gegangen sind; ihre Zahl beträgt exakt null (Ich lasse mal die absurden Friedensnobelpreise für Terroristen beiseite).

        Tatsächlich gilt: Sobald Öl und Gas in der arabischen Erde versiegt sind, wird die arabische Welt sich wieder auf den Weg begeben, den sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts bereits ein weites Stück zurückgelegt hatte: den in den absoluten zivilisatorischen Niedergang, in Bedeutungslosigkeit und Verfall.

  38. Schon Schicklgruber, Chef der nationalen Sozalisten hat mit fanatischen Islamisten kollaboriert, u. mit dem Mufti von Jersualem, der sogar selbst Mitglied von Himmlers SS wurde, und sogar „Kampf“verbände stellte.
    Die sozialistischGRÜNEN, wertegeleitete Außenverstolperin Bärbock & Abwirtchaftsminister Habeck, wollen doch nicht in deren Fußstapfen sich stellen?

    • Barbara Köster schreibt schon 2015 von solchen: „Islamisten hassen den Westen um seiner selbst willen und nicht, weil er einmal Kolonien hatte und vom Süden unverhältnismäßig profitiert. Islamisten hassen die offene Gesellschaft, die nicht nach den Regeln der Scharia lebt. Das ist der letzte Grund. Islamisten werden erst Ruhe geben, wenn die ganze Welt islamisch ist.“ https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/scharia-arbeit-am-endsieg/

  39. BR24: „Nahost-Ticker: EU nennt Angriffe auf UN-Truppe „inakzeptabel““ Angriffe auf: Das ist auch eine Lesart. Und BR24 gibt ja nur Informationen weiter. Keine Haltung, kein Kommentar.

  40. Gibt es eigentlich irgendein Thema, bei dem diese zwei Personen nicht gegen die Interessen des Landes und seiner Bürger handeln?

  41. Da „Wundert“ sich wirklich einer? Was Links/Grün schon vor Jahren Hinausposaunt hat! Der Islam ist ihr Mündel und Islamisten sitzen schon im Bundestag(Kaddor, Özoguz, Özdemir, Nouripour)! Das Perfide daran, sie werden ALLE keine Konsequenzen zu „Fürchten“ haben, nur der, der sie Kritisiert!

  42. Ich habe das Gerede von „Staatsraison“ satt. Wer die Unterstützung für Israel damit begründet, ist selbst schuld, wenn niemand zuhört. Politik muss für die Zukunft gemacht werden, nicht für Vergangenheit und nicht für egozentrische moralische Selbsterhöhung.

    Wir müssen Israel aus zwei Gründen unterstützen: Erstens, weil es Opfer eines Angriffs- und Vernichtungskrieges ist, einer Hassideologie, die auf diesem Planeten nicht geduldet werden darf. Und zweitens, weil Israel uns selbst und unsere Werte als Frontstaat verteidigt. Fällt Israel, wird Westeuropa noch mehr Kampfplatz des islamischen Terrors. Das gilt es zu verhindern.

    • Heute Israel und Morgen den Rest der Welt. Gut, der Zeitliche Rahmen mag nicht stimmen, aber das ist die Denkweise des offensiven Islams.
      Klar ist aber auch, dass es keinen Blankoscheck an irgendwen geben darf. Denn Blankoschecks sind der Traum für jedwede Kontoüberziehung. Daher war das vernünftigste was ich gehört habe die Position von Frau Weidel. Wenn auch mit anderen Worten.

    • Könnten Sie bitte mal erläutern bzw. begründen:

      • inwieweit Israel „Opfer eines Angriffs- und Vernichtungskrieges“ ist?
      • von welcher „Hassideologie“ Sie sprechen und wer das Recht auf „diesem Planeten“ hat, Dinge zu dulden oder nicht zu dulden?
      • „unsere Werte“ – was ist damit gemeint?
      • 1967 und 1973 hatten es die arabischen Nachbarn äußerst gut mit den Juden gemeint. Mitteleuropa hat denen zwischen 1933 und 1945 eine atemberaubende „Sonderbehandlung'“ zukommen lassen. Die sind historisch gewarnt.
        Wie beschreiben eigentlich Sie, Edward, den fortlaufenden Beschuss mit Raketen und Drohnen und die Ideologie der Komplettvernichtung „‚from the river to the sea“ ? Das ist für Sie keine Ideologie der Vernichtung, wenn ein Land mit 84 Millionen Israel das Leben zur Hölle macht und dem nur etwa 8,4 Millionen Juden gegenüberstehen ?
        Dass da nicht „unsere Werte“ verteidigt werden, ist völlig klar.
        Der Westen hat nämlich keine mehr und verrät sich selbst täglich und stündlich.
        Dennoch, wir sind dem jüdischen Staat besonders verpflichtet, denn wir haben für den Mord an mindestens 3,5 Millionen Juden Buße zu tun.
        Ohne den deutschen und europäischen Massenmord würde es einen derartigen Staat Israel nicht geben.

      • „Dennoch, wir sind dem jüdischen Staat besonders verpflichtet, denn wir haben für den Mord an mindestens 3,5 Millionen Juden Buße zu tun.“

        Seit wann ist die angebliche kollektiv Schuld auf alle nachfolgenden Generationen für immer vererbbar? Wie wollen sie das begründen, ohne auf den antideutschen Rassismus der heutigen linken zurückzugreifen?

        Die heutigen nachfolgen Generationen sind frei von jedweder Schuld!

      • Lesen Sie die Schwertverse und die islamischen Kampfbefehle. All das gültig bis zum Ende aller Tage, denn der Allergrößte irrt nicht.
        Und Sie werden die Hatz auf alle in deren Augen „Ungläubigen“ auch erkennen.

      • Das mag sein. Ich erkenne allerdings ebenfalls die umgekehrte Hatz. Und zwar nicht in jahrhunderte alten Schriften, sondern ganz aktuell. Zum Beispiel in vielen hiesigen Kommentaren und in diesem Artikel selbst. Das steht mir aber nicht zu, oder? Ich soll eindeutig Stellung beziehen und mich klar zu einer „Front“ bekennen, richtig?

      • Na – es wäre schon hilfreich wenn Sie verdeutlichten, wo Sie in hiesigen Kommentaren wie im Artikel „Hatz“ erkennen – oder?

      • Sie beantworten meine Fragen nicht. Der ursprüngliche Autor schweigt im Übrigen.

    • Danke, genau das ist der Punkt und das begreifen die Linken und Grünen nicht. Israel bekämpft Terroristen. Da diese Terroristen sich inmitten von Familien positionieren, kommt es leider auch immer wieder zu unschuldigen Opfern. Leider funktioniert der Kampf gegen diese Terroristen nicht anders. Anstatt zu meckern, würde ich mir eine breite Allianz der westlichen Welt gegen Terrorismus wünschen, welche Israel in seinem Kampf unterstützt.
      Das würde auch all den Opfern von Terrorismus helfen, welche sich in der palästinensischen oder libanesischen Bevölkerung befinden. Ganz ehrlich, mich kotzt die links/grüne Doppelmoral nur noch an. Vorwiegend staatlich versorgt wissen sie vor lauter Langeweile nicht, über was sie sich als nächstes empören sollen. Dabei dreschen sie lautstark erlernte Phrasen, ohne sich mit den wirklichen Sachverhalten zu beschäftigen.

      • Die „Terroristen“ verstehen sich als „Gotteskrieger“ – das heißt, dass man gegen Indoktrinierte einer Ideologie zu Felde zieht, die sich nichts weniger auf die Fahne geschrieben hat, als die ganze Welt für die Umma zu erobern. Seit nunmehr 1446 Jahren.
        Die Clan-Familien solcher, da ebenso befallen, sind der stützende Unterbau des Gesamtkonstrukts, das alles ausmerzen will, was nicht dazu passend gemacht werden kann.
        Zumal sie einen, der in solchem Kampf umkommt, als Märtyrer feiern und verehren. Und ihm gedankenlos nacheifern.

      • Eben
        Wer heute noch bei uns mit der „Zweistaatenlösung“ hausieren geht, hat ganz offensichtlich sehr lange unter Steinen gelebt.
        Es ist seit Jahren bekannt, offensichtlich und nullkommanull in Zweifel ziehbar, daß die sog Palästinensergebiete von eklatant undemokratischen Kräften „regiert“ aka beherrscht werden. Hamas in Gaza, Hisbollah im Norden, Fatah im Osten, allesamt weltweit lange bzw bis heute anerkannte Terrororganisationen. „Präsident“ Abbas wurde mal vor „98“ Jahren einmal gewählt, seitdem sind Wahlen eher entbehrlich. Seine Zeit als Kassierer der PLO qualifizieren ihn jedenfalls „rechtsstaatlich“ enorm, im Vergleich zu den anderen Verfügbaren Terroristen.
        Kurzum: der Schwanz wackelt seit Jahrzehnten mit dem Hund.
        Legionen westlicher Berufspolitiker schwafeln automatisiert und chronifiziert von der „Zweistaatenlösung“, die aktuell und auf absehbare Jahre nur einen weiteren Terrorstaat an der Seite Israels hervorbringen würde – also das gleiche wie heute, nur dann als „Staat“ anerkannt – wie Afghanistan zb, welches bekanntlich auch ein Quell der Freude für alle demokratischen Berufspolitiker des Westens ist…
        Offensichtlich sind die lokal „regierenden“ Terrorchefs, Warlords i.R. In Gaza und Co seit vielen Jahren weder gewillt noch befähigt, wenigstens eine Art Minimalrechtsstaat aufzubauen und zu unterhalten, mit dem andere Staaten „verhandeln“ könnten. Nichts was man Rechtsstaat oder gar Demokratie, Gewaltenteilung, unabhängige Justiz, Wahlrecht, Antikorruption usw nennen könnte, hat sich über Jahrzehnte entwickelt, mit oder ohne Abbas, Fatah, Hamas und Co.
        Wer es mit „Palästinensern“ und Israel halbwegs gut meinen würde und nicht nur am ewigen Konflikt profitieren will, würde zuerst die Palästinensergebiete von den aktuell regierenden Terrororganisationen befreien (also militärisch „säubern“) und dann demokratischen Aufbau versuchen. Sollte dieser in wenigen Generationen (in Afgahnistan haben mehr als 25 Jahre offensichtlich zu gar nichts gereicht) Früchte tragen, könnte über eine „Staatengründung“ oder Anerkennung verhandelt werden.
        Aktuell gäbs nur Verhandlungen mit besseren Warlords in Anzügen, die ihre Beute natürlich nicht hergeben wollen und mit dem Effekt, dass ein zweites „Talibanland“ an der Seite Israels anerkannt würde.

      • Wenn man sieht, was nicht nur in Deutschland auf den Straßen hinsichtlich dessen tobt, ist auszuschließen, dass solches zu eliminieren wäre. Es scheint eine Hydra, der beständig Köpfe nachwachsen.

  43. Was erwarten Sie den Herr Mai von den Grünen. Die Grünen sind sozialistisch durch und durch und im weiten Einklang mit den Ampelparteien.
    Weitere Kommentare erspare ich mir, sonst habe die Trusted Flagger, deren Vorsitzender ein ausgebildeter Ägypter ist, sonst habe ich die auch an die Backe. Die Stasi lässt schön grüßen.

  44. Da wir wissen, dass nichts passieren wird, unter
    anderem auch deshalb, weil die SPD als Linke mit dem Islam sympathisiert und mit den Juden massiv “ fremdelt“ , bleibt wieder einmal die Frage, die man bei jedem Artikel stellen darf : Und nun? Von der ideologischen Naehe der neofeudalen Linke abgesehen gibt es bekanntlich durchaus sehr praktische Gruende, die Muslime nicht zu verärgern. Auch deshalb : Und nun? Es ist vertrackt. Man beklagt, schickt die Taeter aber nicht zum Teufel. Ihr permanentes, moralisch voellig verwahrlostes, voellig skrupelloses Luegenverhalten weist ihre massiven charakterlichen Defizite in einer selbst fuer Politiker erstaunlichen Dimension aus. Von den kognitiven Schwaechen ganz abgesehen. Wenn man die Entwicklung des Politpersonals dieses Landes ueber die Jahrzehnte verfolgt, darf man sich ueber dessen Akzeptanz beim „Demos“ durchaus wundern. Die Frage, was diese Mischpoke sich eigentlich noch erlauben darf, bis hier die ueberfaelligen Konsequenzen gezogen werden, ist durchaus existentiell. Offensichtlich hat man sich hier mehrheitlich daran gewoehnt, von ( psychisch) sehr speziellen Typen regiert zu werden, deren Halbwertszeit in besseren Zeiten sehr begrenzt gewesen waere, was mehr als bedenklich ist. Und am „Besten“ ist es, wenn dann noch von Demokratie und Werten gefaselt wird, nicht nur von den Taetern uebrigens. Die Dissonanz weit ueber diese hinaus ist offensichtlich.

  45. Am Samstag bemerkte der kanadische (rechte) Soziologe Matthieu Bock-Cote zur Lage der Juden: „Sie sind der Kanarienvogel der Demokratie in der Mine“, wurden doch Kanarienvögel Untertage eingesetzt, um Kohlenmonoxid festzustellen. Die Lage der Juden zeige den Zustand der Demokratie an, erst kämen die Juden dran, dann die anderen Minderheiten.

    Israel ist eine Demokratie, die Minderheiten wie Araber, Christen, Bahais oder Drusen die gleichen Rechte einräumt und angegriffen wurde. Der einzige Rechtsstaat in der Region.Hochgerechnet auf die deutsche Bevölkerung beliefe sich die Zahl der von der Hamas Ermordeten auf über 10.000. Vergewaltigungen, geköpfte Babies, aufgeschlitzte Schwangere,…Israel wird nie Völkermord begehen. Die Allierten mit ihren Bombenangriffen auf deutsche Städte taten dies übrigens auch nicht und diese waren nicht gezielt.

    Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten:
    Die israelische Regierung zum Unterschreiben einer Klausel, Waffen nicht für Völkermord einzusetzen, zu „veranlassen“, ist an sich allgemein verdammenswert. Wenn dies aber durch die Regierung eines Landes geschieht, das für den größten Völkermord der Neuzeit verantwortlich ist – und damit indirekt auch für die Gründung des Staates Israels als sicheren Hafen – dann fehlen einem schlicht die Worte. Gern lade ich die deutschen Minister nach ihren Arbeitsbesuchen in Brüssel ein, dort über die jüdischen Friedhöfe zu gehen, mit zahlreichen Gräbern, auf denen auch den Söhnen, Töchtern, Brüdern, Schwestern, Eltern, Ehepartnern mit Fotos gedacht wird, die ermordet wurden und kein Grab haben. Dort wird das Grauen anschaulich, das Israel bevorsteht, sollte es sich eines Tages nicht mehr wehren können.

    Vor allem das Ausland dürfte das Verhalten Deutschlands zur Kenntnis nehmen, ebenso wie die bemerkenswerten deutschen Redebeiträge im Europäischen Parlaments angesichts Orbans Auftritt, gegenwärtig als Inhaber der europäischen Präsidentschaft wohl der höchste Repräsentant der EU…
    Zum Verschweigen der Visa-Affäre durch den ÖR: dieser entzieht sich immer mehr seine beihilferechtliche Finanzierungsgrundlage, ist er laut EU-Entscheidung von 2007 doch nur berechtigt, die Zwangsgebühr zu erhalten, wenn er das Mandat der neutralen und pluralen Berichterstattung wahrnimmt. Tut er dies nicht, und es mehren sich die Anzeichen – eine Beschwerde bei der Generaldirektion Wettbewerb reicht. Und die Folgen kann auch eine Frau von der Leyen nicht verhindern.

    • Hammerhart auch deswegen, weil sie ja Waffen anstandslos in die Ukraine schicken, wo man den „nicht ukrainischen“ Anteil der Bevölkerung, aber insbesonders die Russen im Donbass, seit ca. 2014, vielleicht vordem, damit verfolgt.
      Doppelte Maßstäbe – auch hier.

  46. Ich stimme Ihnen zu Herr Mai, aber eines kann ich Ihnen jetzt schon versichern: Es wird keinerlei (personelle) Konsequenzen geben! Wohlweislich gibts auch keine Sondersendung, keinen Brennpunkt o.ä. zum neuerlichen Staatsversagen. Noch nicht mal das fadenscheinige Selbstlob der Polit-„Elite“ wird auch nur ansatzweise überprüft. Hats überhaupt schon wer aus den MSM thematisiert außer der Springer-Presse, die die grenzenlose illegale Massenmigration in die Sozialsysteme, Arztpraxen und Notaufnahmen genauso gut hieß, vom (Rest ihres) Gründungsmythos‘ her aber immerhin noch zu Israel hält? Das nächste Schmalz-Robert-ohne-Rasierer- und/oder Hält-die-Frisur-im-Jet-Annalena-Interview können sich Bild und Welt (-TV) jedenfalls abschminken.

  47. Beide Grüne sind in ihren Ämtern nicht länger tragbar.“
    Falsch. Gerade weil sie sind wie sind, sind sie in diesem Lande außergewöhnlich tragbar.

  48. Die Richtlinienkompetenz des Kanzlers zählt nicht ?
    Kann der die beiden ganz einfach aus dem Bundessicherheitsrat abberufen ?
    Müssen die da drin sein ?
    Kann er die als Minister entlassen und statt dessen Leute bestellen, die liefern ?
    Was steht dazu in den Koalitionsverträgen ? Ich kann da auf die Schnelle nicht rauslesen, dass Baerbock und Habeck da persönlich drin sein müssen.
    S. 175 sagt : „In allen vom Kabinett beschickten Gremien, Beiräten und Ausschüssen sind die Koalitionsfraktionen nach ihren Kräfteverhältnissen vertreten. Die Besetzung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen.
    Grundsätzlich sind alle Koalitionspartner vertreten, sofern es die Anzahl der Vertreterinnen bzw.Vertreter des Bundes zulässt.“

  49. Ähnlich wie Labor in UK, Macron und Links in Frankreich, Trudeau in Kanada oder Harris in den USA.
    Ohne die Zustimmung der Muslime in diesen Ländern kann man eine Wahl nur noch sehr schwer gewinnen.

    Für SPD und Grüne ist es in Schland ähnlich. Kein einziger mir bekannter Muslim unterstützt Israel vollumfänglich. Und bei 6-8 Millionen Muslimen im Land, ist ein enormes Wählerpotenzial. Also lieber anti-Israel und antisemitisch agieren und so noch wenigstens die Stimmen der mittlerweile großen muslimischen Wählerschicht abzugreifen.

    • Röper schreibt: Die US-Wahl und der Krieg in Nahost Wie und warum arabische Wähler in den USA die Wahlen entscheiden könnten
      Was die Frage aufwirft, wer bei uns per Brief wählt und weshalb Briefwahlen, wie u.a. Sciencefiles in 4 Artikeln beschreibt, so ganz anderes ausgehen, als wenn jemand vor Ort präsent ankreuzt.
      .
      Die Anzahl der in Deutschland anwesenden Muslime muss sich seit 2015 start weiter erhöht haben – also mindesten verdoppelt.

  50. Um welche Art Waffen handelt es sich denn?
    Sollten es reine Defensivwaffen sein, ist das „Grüne“ Ausbremsen der Lieferung ein Skandal.
    Bei Offensivwaffen wäre ich wiederum SEHR vorsichtig.
    In meinen Augen gelangen diese dann nämlich in die Hände eines gleichsam amoklaufenden Blutrauschlers — nein, ich meine natürlich nicht Selenski. Ich meine den anderen, na den mit dem ekelhaft lieblichen Kosenamen.

    • Jede Waffe ist sowohl zu Angriff und Verteidigung geeignet. Daher ist es schon mal nicht klug, dies strikt zu unterscheiden und quasi auf dem selben politischen Niveau, in dem ja ein Panzer als Infrastrukturschützer im Bundestag verniedlicht wurde.
      Wenn man sich aber die ungeschnittenen Bilder der Greueltaten vom 07.10. anschaut, kann man nur zu der Erkenntnis gelangen, das bis dato JEDE Antwort Israels eine UNTERPROPORTIONALE und im Rahmen der Verteidigung angemessene war. Von einem Blutrausch ( Bibi ) Netanjahus zu sprechen, macht mich da schon sprachlos.

      • Vorab: Keine Sorge, ich gehöre garantiert nicht zu den grünrotbraunen Irren. Ganz im Gegenteil.
        Eine mitentscheidende Frage ist doch: Müssen es deutsche Waffen sein? (Sie sollten vermutlich wissen, wer daran prächtig mitverdient!) Die Wahnsinnigen, die Israel vernichten wollen, schauen doch genauestens hin, was geliefert und von wem Israel beliefert wird.
        Je mehr dt. Mordzeug in Netanjahus Fingern landet, desto schlimmer wird es hier in Deutschland. Broder hat heute an die „Gemeinsame Erklärung 2018“ erinnert. Sehr lesenswert!
        Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn wir den Terror doch immer öfter IM HIER UND JETZT erleben?

      • Also geht es nur um Rücksicht und Angst vor der muslimischen Bevölkerung hier zu Lande ? Was ist das für eine Logik ? Der Terror HIER wird bestimmt nicht besser werden, wenn wir Israel nicht mehr bei der Bekämpfung der Terroristen an der Wurzel unterstützen ! Das ist genau die gleiche irre Logik der Polizeibehörde Borken, die mir die legalen Waffen abnahm, als ich aus einer Dienstsituation als Arzt von einer libanesischen Großfamilie mit dem Tod bedroht wurde und werde. Selbstverteidigung = Selbstjustiz – unter völliger Umkehr Täter/Opfer. Die gleichen Vorwürfe seitens der Polizei an mich: Machen sie die JUDENFAHNE von ihrem Auto ab und es wird nicht mehr beschädigt. Von nichts kommt nichts ! Irgendwie werden sie die Familie schon provoziert haben ! Nein, als Kreispolizei können wir IHNEN da nicht helfen. Was ist das für ein Irrsinn zu glauben, das wenn wir Israel nicht unterstützen, sie- die Muslime- uns endlich lieben werden. Das, wenn wir keine Waffen an Israel schicken, sie uns nicht mehr messern werden. Das ist doch alles Irrsinn. Was ist DARAN so schwer zu verstehen, das Schwäche KEINE Antwort ist. Und das Schwäche das schlimmste ist, das man gegenüber dem Islam zeigen kann. Was ist daran schlecht zu verstehen, das ich keine Freunde und Mitbürger brauche, die Deutschland für den Mord an 6 Mio. Juden bewundern. Waffen in Israels Händen sind eben KEIN Mordzeug, auch wenn sie aus Deutschland stammen. Ja, wer Israel vernichten will, ist in der Tat als WAHNSINNIG zu beschreiben. Und daher gebe ich KEIN JOTA dem Wahnsinn nach. Ganz egal was mir dieser Staat oder der Arbeitgeber dafür als Quittung serviert. Ich trage weiter offen meine Unterstützung für Israel am Kragen meiner Jacke, denn es ist keine Straftat. Ich habe KEINE Angst. Ich gebe NICHT nach. Und wenn sie mich umbringen, wie sie es androhen und wenn sie mein Auto weiter demolieren, ist es mir egal! Ich habe meine Grenze gezogen ! Auch wenn > 80% meiner Kollegen aus dem feindlichen Umfeld Israels stammen und mich schon hassen, weil sie Wissen, das ich jüdische Verwandtschaft habe. Etwas, das früher ein Grund zur Freude für die Familie war, als der Onkel verheiratet mit einer Israelin zurück kehrte. Und Israel hat diese Grenze mit Recht am 07.10. ebenfalls gezogen. Unumstösslich, denn es geht um die blanke EXISTENZ. Und sorgen mache ich mir in der Tat. Denn wer sich hier nicht klar positioniert, duldet die grünrotbrauen ( ? ) Irren mindestens mal. Im Kreis der zivilisierten Menschheit, oder außerhalb ? So einfach wäre es eigentlich. Leider hat dieser Staat sich davon verabschiedet bzw. ist auf dem besten Weg dahin. Erneut.

      • „Der Terror HIER wird bestimmt nicht besser werden, …“
        An dieser Ihrer Textstelle bin ich ausgestiegen.
        Mit einem solchen Duktus habe ich nichts zu tun. Nicht im allergeringsten Ansatz. Das ist Ihr Konstrukt, richtig?
        Sei’s drum.
        Hoffentlich sehen Sie das nicht als Affront, ist gewiss nicht so gemeint. „Terror hier“ und „bestimmt nicht besser“ — das verstehe ich nicht.
        Ihren Text dahinter werde ich mir noch zu Gemüte führen, scheint mir lesenswert zu sein. Aber nicht jetzt.
        Reißen Sie, als da wohl ganz persönlich erfahrener Mensch, bitte die Meinung anderer Menschen, die sich auch Gedanken dazu machen, nicht gänzlich nieder.
        Wäre so eine Bitte.

    • Erklären Sie den Unterschied zwischen Offensiv- und Defensivwaffen. Sie werden weitgehend scheitern.

      • Mag sein.
        Deswegen steht die Frage, um welche Waffen es sich handeln soll, aber immer noch offen.
        Aber kein Problem, kann mich auch anderswo informieren.

  51. Ja, diese Regierung hat inzwischen mit dem Selbstverständnis und der Räson des Staates gebrochen, und nicht nur damit. Sie macht sich zum Helfer der Hamas und der Hisbollah, vor allem des Iran, der die Fäden im Hintergrund zieht, und leider ziehen die sogen. Qualitätsmedien mit und machen sich auch hier mit schuldig an der Entwicklung. Es ist wahrlich unerträglich und mehr als ignorant und kurzsichtig, wie sehr Deutschland Israel im Stich lässt!

  52. Die Einstellung von Waffenlieferungen an Israel mit der (überwiegend zu hohen und ausufernden) Versorgung „muslimischer (Neu)mitbürger“ in einen Topf zu werfen ist recht sportlich, um nicht zu sagen höchst unpassend.
    Wenn Staatsräson bedeutet dass man einem, gegen seine Feinde brutalst vorgehenden, Staatschef dabei unterstützen soll seine Brutalität durch Waffenlieferungen noch weiter auszuleben sollte der Begriff dringenst überdacht werden.

    • Einfach mal die ungeschnittenen Bilder der Gräuel vom 07.11.23 anschauen und dann mal ehrlich begründen, was an den Reaktionen Israels darauf unangemessen ist, oder – weil es kommen wird – begründen- was an angeblichen Taten Israels dies ausgelöst hat und tatsächlich rechtfertigt. Aus menschlicher Sicht kann man da nur scheitern bzw. muss sich mit den Angreifern vom 07.10. abseits der Menschheit positionieren.

      • Immer noch irritierend ist, denkt man an den 7. Oktober, halt immer noch, weshalb sie über die ungeschützte Grenze überhaupt eindringen konnten. Das alleine macht es mir schwer, einen festen Standpunkt zu vertreten – wiewohl ich weiß, dass da Islamgläubige ihren Hass auf Juden furchtbarst auslebten.

    • Wenn die Hamas in Israel 1.200 Menschen umbringt und etwa 350 Geiseln nimmt, dann wird wohl auch Israel das Recht haben, militärisch zu antworten.
      Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass Ägypten keinen einzigen von den Gazatypen haben will. Die wollen auch nicht, dass ihr Land destablisiert wird. Die haben gesehen, wie die PLO den Libanon gekippt hat. Das reicht denen.
      Die Hamas hat als Werk von Jahrzehnten Gaza etwa 20 Meter tief untertunnelt, um unbedrängt Israel zerstören zu können.
      Nun wird die Hamas selbst Ziel von Angriffen.
      Hat eigentlich irgendjemand je erlebt, dass PLO, Hamas oder Hisbolla, produktiv arbeiten oder Frieden schaffen ?
      Die sind seit Generationen komplett haßgetrieben. Da kommt nie etwas Produktives bei heraus.
      Wenn die all das Geld die Kraft und die Zeit, die sie in Israelhass, Tunnelbau, Waffenkäufe, Drohnen- und Raketenangriffe in landwirtschaftliche und andereproduktive Arbeit gesteckt hätten, würde es ihnen wesentlich besser gehen.

    • Vergessen Sie nicht, daß Israel einen Existenzkampf führt! Es ist von innen und außen rings von Feinden umgeben, die sie auslöschen wollen.

  53. Wie lange leugnen denn nun alle noch, dass nationale, sozialistischen Genossen, außer rot und braun, auch grün sind und waren nie konservativ oder gar rechts von links zu verorten.

  54. „Keine deutschen Waffen in Kriegsgebiete“ war einmal ein breiter Konsens in BRD und absolut richtig, dass muss dann allerdings genauso für die Ukraine gelten wie für Israel und alle anderen Kriegsgebiete.

  55. Der Terminus „Staatsräson “ bildet sicherlich allein schon von der Aussprache her für Baerbock eine unüberwindbare Klippe [ Staatssaison……
    Staatsfacon……..Staatsflacon…usw.) und von ihrem Wissen über dessen Bedeutung erst gar nicht zu sprechen [ häää..französiche Vorspeise…/ Käsesorte …???? ].

    Und Habeck denkt bei Staatsräson gleich an Staatsbankrott…und wer will das / den schon ?

  56. Was soll man noch zu grün-politisch sagen! Man fühlt sich moralisch vollkommen, absolut überlegen und scheint über allem zu stehen. Das kenne ich auch von diesen GUT-menschen die glauben wenn sie ein 2,4t e-auto mit 500ps fahren die welt zu retten. Bei „diskussionen“ auf youtube erlebe ich die gleiche denkweise bei diesen wie bei den grünen politikern. Ist man kritisch oder bringt argumente gegen das e-auto wird man als unwissend hingestellt und als feind des guten der ja gar nichts verstanden hat.

  57. Erfreulich, dass das Presseorgan der Zentralrates der Juden so deutlich ist.
    Es fehlt mir dennoch eine klare und zeitnahe Ansage von Herrn Schuster (Praesident des Zentralrates) zu dieser „gruenen Raeson“.

  58. Ein vorzüglicher Artikel wie immer von Herrn Mai; gleichwohl wirkt die Feststellung, Baerbock und Habeck seien „nicht mehr tragbar“ unfreiwillig komisch. Habeck, Baerbock, wie auch Faeser sind schon lange nicht mehr tragbar, beinahe jede Woche kommt ein neuer Grund hinzu, beinahe jede Woche findet man diese Forderung, die, wie wir nur allzu gut wissen, niemals erfüllt werden wird. Es ist geradezu zum Markenzeichen des Scholz-Regimes geworden, das eine zu sagen und dann das Gegenteil zu tun. Die Union als stiller Teilhaber dieses Regimes ist kaum besser, wenn beispielsweise der notorische Opportunist Söder gerade Vorwahlkampf mit Grünenbashing macht. Die Linksgrünen haben nicht erst seit dem 07.Oktober 2023 ein schizoides Verhältnisse zu „den Juden“. Ihre „Solidarität“ gilt den von den Nazis ermordeten Juden; die heutigen Juden/Israelis, die tapfer Widerstand leisten gegen den vom Islam intendierten Holocaust, deren Staat die einzige Bastion des westlichen Demokratie- und Freiheitsideals im Nahen Osten darstellt, werden in einer Täter-Opfer-Umkehrung zu Urhebern eines vorgeblichen „Genozids“ an „Palästinensern“ gemacht. Habeck und Baerbock werden so wenig zurücktreten, wie Faeser wirkungsvoll die Zuwanderung begrenzen wird.

  59. Wann beantragt die größte Opposition dazu eine Fragestunde?

  60. Dieser gedächtnis-, visions- und handlungsschwache Kanzler wird nichts tun und mit dem schwachen Wählergedächtnis pokern, oder?

  61. Scholz ist schlicht und einfach zu feige, um etwas gegen Robert und Annalena zu unternehmen. Denn er weiß ganz genau, dass dann die Regierung platzt. Und er weiß auch ganz genau, dass er nach den nächsten Wahlen nie und nimmer Kanzler wird. Also klebt er an seinem Sessel so lange es geht. Der Mensch ist eine moralische Niete.
    Fällt das noch unter Meinungsfreiheit oder steht da Haldenwang schon in den Startlöchern, von wegen verfassungsschutzrelevante Delegitimierung?

  62. Ich glaube nicht, dass die SPD so unglücklich über das Agieren der Grünen ist….auch die FDP scheint das nicht zu stören….und die CDU/CSU?….da findet Israel außer in Sonntagsreden auch nur wenig Zuspruch. Insofern….Links der Mitte findet Israel keine Freunde mehr in Deutschland…

  63. „Beide Grüne sind in ihren Ämtern nicht länger tragbar.“

    Den Spruch las ich in den letzten zwei Jahren alle paar Monate mal. Sie waren noch nie tragbar, aber wir werden sie bis zum bitteren Ende ertragen, und Habeck werden wir womöglich auch in die nächste Runde noch mitschleppen.

    • Rot grün gelb wursteln bis zur nächsten Bundeswahlen, danach schwarz plus grün, blau plus x ??
      Blau plus BSW ?

      Olaf S, Annalena B werden extrem hohe Pensionen bekommen, bis dahin und weiterhin Massenimmigrationen und Migranten Gewalt 🔪🗡️,

      Grüße vom grünen 🐸 Kermit der Frosch

    • Die sind noch Jahrzehnte tragbar.
      Wenn es für die Union zu einer Mehrheit mit denen reicht, regieren die bis 2029 so weiter, wie bisher.
      Jeder, der Blackrock und Merz eine Mehrheit im Bundestag verschafft, ist dauerhaft tragbar.

Einen Kommentar abschicken