<
>
Wird geladen...
Niemand entgeht dem Wettbewerb

2018 Global

von Redaktion

01.01.2018

| Lesedauer: < 1 Minuten
Gunnar Heinsohn schickte als Neujahrsgruß eine Merktafel mit wesentlichen Daten in den verschiedenen Weltteilen: Hier ist sie für alle zum Hineindenken ins neue Jahr.

Der kulturelle Westen (Europeanized) hat nur zusammen mit Ostasien eine Chance gegen die schiere Zahl der anderen. Schauen Sie sich die Kennziffern in Ruhe an. Sie erzählen, was schon Gegenstand von vielen Beiträgen war und noch von vielen mehr sein wird. Der Wettbewerb 2018 und folgende ist unvermeidlich und seine maßgebende Kraft nicht die EU.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

7 Kommentare

  1. Die Akkukapazität berücksichtigt nicht die Gigafactory, aber auch so ist die Tabelle beeindruckend.

  2. In dieser Statistik fehlt das Kriterium „Gewaltaffinität“, messbar etwa in Mord, Totschlag, Vergewaltigung, FGM etc.

  3. Also, unsere qualifizierten Leute wandern in die Kompetenzfestungen aus, in denen Sie von Terror und Gewalt größtenteils geschützt sind und nicht ein Heer an Unqualifizierten mitfinanzieren müssen.

    Unser Zukunftskapital Bildung ist mittelmäßig (Tendenz weiter sinkend) und dann lassen wir noch die Auswanderungswilligen 1-2 Milliarden unterdurchschnittlich Qualifizierten aus dem C Block, die auch noch entsprechend gewaltkonform sind, ohne Kontrolle oder Kosten-Nutzen-Abwägung ins Land. Ansprüche haben nur die Zuwanderer an die aufnehmenden Gesellschaften und nicht andersherum.

    Das Ende der Entwicklung dürfte klar sein.

  4. Auch dieser Wettbewerb braucht KonsumENTEN, die auf Mensch und Natur zerstörend wirken.

    Der Mensch, der sich aus dieser „Enten-Rolle“ befreit, wird auch den Geist der Schlapfel (Abhängigkeit von Sachen/anderen) in seinem Ego entlarven und den seit Jahrtausenden fälligen Wettbewerb mit sich selbst suchen, um innerlich frei zu sein: Auch in einem unsicheren System!

  5. Moin moin,
    Deutschland würde ich aber in die Kategorie C einordnen: offene Grenzen, weak property guarantees, nun ja, zur Zeit no guarantee, im Rahmen der Humanität wird unser Kapital und unser über Jahrzehnte aufgebautes Solidarsystem gerade auf die gesamte Menschheit ausgedehnt. Hereinmarschiert ins Sozial-, Gesundheits- und Rentensystem. Es ist noch Suppe da, noch!
    Und die Fertilität in unseren No-Go-Areas mit den ganzen Araber-, Libanesen- und Albaner-Clans ist auch nicht zu unterschätzen.
    Immerhin sind wir Humanity-Competence-Fortress, Weltmeister der Humanität und der Herzen, Failing Hippie-Nation, Brunnenbohrer zur Bewässerung der afghanischen Warlord-Opium-Plantagen, …. open end.
    Zitat: „Die schiere Zahl der anderen“ spielt keine Rolle bei klar geregelter Einwanderung.
    (siehe Trump’s Doktrin), und wer seine Grenze nicht schützt, sich nicht verteidigt gegenüber irgendwelchen UNO-Resettlement – Programmen und sich auf der Nase herumtrampeln lässt, kann auch von einer kleinen Anzahl von Leuten durchregiert werden, da müssen keine 10 Millionen Inder in Schlauchbooten angerudert kommen.

    • Die Frage ist nur, wie lange wird es dauern bis dieses System kollabiert?

      Anders als viele Naivlinge glauben, hat jedes Sozialsystem seine Grenze, diese heißt „Unfinanzierbarkeit“.

      Ein für alle die kommen offenes Sozialsystem, muss zwangsläufig kollabieren, die Frage ist nicht ob, sondern nur wann?

      Man merkt es ja jetzt schon, daß versucht wird die explodierenden Kosten aufzufangen, man nahm 1,5 Mrd. aus dem Gesundheitsfonds um den Zusatzbeitrag vor der Bundestagswahl nicht ansteigen zu lassen.

      400 Millionen Euro wurden aus der Arbeitslosenversicherung zweckentfremdet, um Sprachkurse zu bezahlen, plus diverse andere Mittel zur Qualifizierung, nur diese wären aus Steuergeldern zu bezahlen gewesen, und nicht aus den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung.

      Die Grundsteuer B wurde in vielen Gemeinden teilweise drastisch angehoben, Kämmerer oder Bürgermeister die sich dazu äusserten warum, wurden umgehend zurück gepfiffen.

      Alles hat nichts mit nichts zu tun!

      Warten wir ab, wann der Zeitpunkt erreicht ist, an dem diese Tricksereien nicht mehr möglich sind, da Kassen leer.

      Man hat seitens der Politik schon viele Sparschweine geschlachtet, u.a. die Rentenversicherung mit Netto über 700 Mrd., mit durchschnittlicher Verzinsung seit den fünfziger Jahren 1 Billion, somit wäre das heutige Problem gar nicht vorhanden!

      Aber ein Sparschwein wird nur einmal geschlachtet.

  6. Eine Person, mit Verstand und mindestens einer rechten Hand kann mehr zu Wege bringen, als 100 Personen ohne Verstand und/oder mit zwei linken Händen.

Einen Kommentar abschicken