<
>
Wird geladen...
Kommunen überlastet

Paul Ziemiak (CDU) bei Lanz: Stadt beschlagnahmt Wohnungen für Flüchtlinge

25.10.2023

| Lesedauer: 4 Minuten
Was CDU-Generalsekretär (NRW) Paul Ziemiak jetzt bei Markus Lanz erzählt hat, ist durchaus geeignet, als Landfriedensbruch gewertet zu werden. Aber darf man das so nennen, wenn der Staat seinen Bürgern gegenüber den Frieden stört?

Paul Ziemiak sitzt bei Markus Lanz. Ebenfalls mit dabei ist auch Ryyan Alshebl, der gebürtige Syrer ist Bürgermeister in Ostelsheim. Eingeladen wurde auch der Soros-finanzierte Österreicher Gerald Knaus, der Deutschland nach 2015 um Milliarden erleichterte, als er für Angela Merkel einen Deal mit der Türkei entwarf, der sich als Bargeldgeschenk für Erdogan entpuppte und nicht einen Zuwanderer weniger nach Deutschland brachte.

Was Leute wie Knaus und weitere Asylprofiteure, die nach 2015 eine Begrenzung der Zuwanderung erfolgreich verhindert haben, den Deutschen tatsächlich angetan haben, und wohin sich diese nicht mehr aufzuhaltende großteils illegale Massenzuwanderung entwickelt, das erzählte der NRW-Generalsekretär in zwei Minuten, deren Schockwellen das Land noch gar nicht richtig erreicht haben.
Der Tsunami hat sich in Gang gesetzt und die ersten Vorläufer der Zerstörung sind mit den Aussagen von Paul Ziemiak mit voller Wucht mitten in den Wohnzimmern in der Provinz eingeschlagen.

Hier die maximal verstörende Passage aus der Lanz-Sendung im Originalton:

Paul Ziemiak: „Wir müssen uns aber klar machen: Nicht jeder, der nach Deutschland kommen möchte, wird nach Deutschland kommen können, weil wir in vielen Bereichen an der Grenze der Belastbarkeit sind.

Das heißt, die einzige Lösung ist, wenn Menschen kommen, mit einem Schlauchboot nach Griechenland beispielsweise: Sie werden menschenwürdig behandelt, sie werden nicht ins Meer zurückgestoßen, sie werden aufgenommen, sie werden humanitär behandelt und dann zum Beispiel in die Türkei, in ein Zentrum, das wir zusammen mit dem UNHCR betreiben, wo sie ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen. Und von denen, die dann einen Anspruch haben, kann Deutschland einen Teil aufnehmen. Aber bitte nicht den Zustand, wie wir ihn jetzt haben.

Ich sage ihnen: Wir haben in meinem Wahlkreis – und die Menschen engagieren sich unheimlich in diesem Wahlkreis – in Iserlohn, in Nachrodt-Wiblingwerde … ich nehme jetzt mal eine Stadt aus meinem Wahlkreis mit einer super engagierten Bürgermeisterin, mit einer Gemeinde, die sich engagiert für Flüchtlinge.

(Dort) beschlagnahmen wir Wohnungen. Wir sind dort am Ende der Kapazität.“

Markus Lanz fast sprachlos: „Was heißt, Sie beschlagnahmen Wohnungen?“

Paul Ziemiak: „Ja, die Stadt beschlagnahmt Wohnungen, um Wohnraum zu schaffen, damit die Menschen nicht auf der Straße sind …“

Markus Lanz: „Von wem, wem gehören die?“

Paul Ziemiak: „Von den Eigentümern. Die Wohnungen werden beschlagnahmt.“ …

Markus Lanz: „Die stehen leer?“

Paul Ziemiak: „Die stehen leer, und die werden beschlagnahmt, damit dort Menschen untergebracht werden.“

Markus Lanz: „Woher wissen Sie, dass die leer stehen?“

Paul Ziemiak: „Das macht die Gemeinde. Die weiß ja, wo Wohnungen sind …“

Markus Lanz kann es immer noch nicht fassen: „Die sagen: Du willst das nicht vermieten, wir beschlagnahmen das jetzt?“

Paul Ziemiak: „Genau. Manchmal wollen die Vermieter sogar, dass es eher beschlagnahmt wird … Aber das ist nicht das Thema. Das Thema ist … Herr Lanz … das Thema ist, wir sind am Ende der Kapazität in vielen Kommunen.

Und diese Bürgermeisterin, die super engagiert ist, es gibt ein Flüchtlingscafé, es gibt ein unglaubliches Engagement … die sagt: Wenn wir jetzt noch die Gemeindehalle zumachen, dann kippt die Stimmung.

Und wir haben – ich nehme mal Nordrhein-Westfalen – wir haben hunderttausend Kinder in der Erstbetreuung bei der Sprache in den Schulen. Wir können dieses System nur managen, wenn wir wissen, dass es eine Begrenzung gibt.

Und die Zahlen müssen runter, und so geht es nicht weiter.

Und wenn jetzt – ich sag das jetzt auch nicht an eine Partei gerichtet – jetzt muss es eine Lösung geben. Wir brauchen die Abkommen, dass die Menschen nicht in die Europäische Union kommen und nicht in die Bundesrepublik.“

Das sind die Äußerungen des NRW-Generalsekretärs einer Partei, die sich bis heute nicht von der Migrationspolitik ihrer Kanzlerin Angela Merkel distanziert hat, die für all das verantwortlich ist.

Die Städte und Kommunen kollabieren. Und anstatt sich endlich acht Jahre nach der fatalen Entscheidung der Bundeskanzlerin und einer Ampelpolitik von dieser Politik zu distanzieren und diese in Grund und Boden zu stampfen, die in zwei Jahren eine gigantische Zahl weiterer Zuwanderungsrouten geöffnet und eine bedingungslose Einladungspolitik betrieben hat, werden die Wohnungen und wird privater Wohnraum der Deutschen beschlagnahmt.

Sie werden beschlagnahmt, so wie es zuletzt in den Jahren ab 1945 gemacht wurde, als Millionen Deutsche aus den Ostgebieten vertrieben und irgendwo untergebracht werden mussten. Jetzt sind es nicht mehr Deutsche, für die Deutsche ihre Wohnungen räumen oder enger zusammenrücken müssen, sondern Syrer und Afghanen, die einziehen, um zu bleiben.

Die Regierenden, die solche Entscheidungen treffen, wissen natürlich, dass die Empörung groß sein wird, wenn wieder Schulen, Turnhallen und andere öffentliche Einrichtungen mit illegalen Migranten belegt werden. Also provozieren sie eine Art Klassenkampf: Sie nehmen solventen Hausbesitzern, die Wohnraum leer stehen lassen können, diesen Wohnraum einfach weg mit dem Gedanken, dass die weniger gut Betuchten hier weniger solidarisch sind.

Das Versagen der deutschen Politik ist auf einem neuen Höhepunkt angekommen. Wie sehr muss man sein eigenes Volk hassen, wie sehr muss man alles hassen, was Deutsch ist, um zu so einer Schweinerei fähig zu sein? Sie wissen, wie sie diese Massenzuwanderung beenden können, aber damit würden sie sich eingestehen, dass sie das Land an den Abgrund geführt haben, also beschlagnahmen sie Wohnungen.

Und man muss tatsächlich bald die Frage stellen, ob die Städte und Kommunen demnächst mit Afghanen, Syrern und Palästinensern durch die Orte ziehen, um sich Wohnraum nach Wunsch auszuwählen. Die Einwohner können hier noch froh sein, wenn nur solche Wohnungen ausgesucht werden, wo kein Licht brennt. Derjenige darf sich dann glücklich schätzen, der noch zu Hause Weihnachten feiern kann.

Dieser Beitrag ist zuerst bei Alexander-Wallasch.de erschienen.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

172 Kommentare

  1. Wer glaubte, dass nur Cum-Ex-Scholz rote Linien überschreiten würde und Hoffnungen in die vormals „bürgerlichen“ Parteien Union und FDP gesetzt hat, wird jetzt hoffentlich endlich begreifen, dass er sich hinter‘s Licht hat führen lassen. Diese Parteien zerstören mit voller Absicht den Rechtsstaat und bekämpfen das anständige Bürgertum.

  2. Es sind ja nicht nur die tatsächlichen oder auch nur potentiellen Beschlagnahmungen durch kommunale Instanzen, sondern noch ein ganz anderer „Immobilien-Umsatz“, der aber verborgen bleibt wie so Vieles in diesem Land. Aus einer niedersächsischen Kleinstadt berichtete mir kürzlich ein ‚Gesprächspartner meines Vertrauens‘ auf meine kritische Anmerkung zu den spürbaren ‚Verslummungs-Vorgängen‘ im Ortskern, der übrigens von ’schon-länger-hier-lebenden‘ Frauen seit Jahren gemieden wird, Folgendes:
    Geerbte Altbauten, auf die man selbst keinen sonderlichen Wert legt, werden durch Angehörige einer bestimmten Volksgruppe aus ‚Westasien‘ überaus steuersparend erworben – und zwar so: Man einigt sich auf einen ‚Schrottpreis‘ (=meist nur qm-Preis des Grundstücks), der durch die Bücher (des Verkäufers) geht und den Finanzbehörden bekannt wird; der eigentliche – gut und gern drei- bis viermal höhere – Real-Ankaufspreis wird irgendwo in einem verschwiegenen Hinterzimmer bar aus dem Köfferchen beglichen. Merke: Wenn alle Brüder und Vettern ‚zusammenschmeissen‘ sind solche ‚bürgergeld-basierten‘ Immo-Geschäfte ein Kinderspiel…
    So geht es dann Zug um Zug – und fertig ist ‚Klein-Istambul‘ oder auch ‚Neu-Kalkutta‘ mit den angedeuteten Nebeneffekten…

  3. Nur eine Bemerkung rein kosmetischer Natur: Es sind nicht nur Syrer, Afghanen und Palästinenser. Außer wenn Syrien, Afghanistan und Palästina z.B. in Nordafrika liegen. Oder sogar in Indien oder in Bangladesch. Faktisch kommen die Leute von überall her. Das so nebenbei.

  4. Mal eine ernstgemeinte Frage dazu:
    Enteignungen sind in Deutschland nur mit Entschädigung möglich.
    Beschlagnahme ist die Entziehung des Eigentums , befristet oder unbefristet, durch einen staatlichen Auftrag. Häufig Beschlagnahme von Diebesgut oder Fälschungen.

    Wenn die öffentliche Hand nun durch die Beschlagnahme zum rechtlichen Eigentümer wird, ist die öffentliche Hand dann auch für die korrekte Beschaffenheit des Mietobjekts, also der Wohnung, verantwortlich ?

    • War schon 2014 so. Freiburg hatte z.B. für Illegale Wohnungen gesucht und dabei beworben, dass die Stadt ja Mieter wäre und für die Sanierung danach aufkommen würde.

      Und ich muss mich als Mieter hier erst einmal ausziehen und komplett offenbaren, damit mir geglaubt wird, dass ich die Wohnung finanzieren kann.

  5. Politiker würden so argumentieren: Notwendige Eingriffe ins Eigentumsrecht aus humanitären Gründen. Kritiker sehen es so: Ethnische Säuberung auf kaltem Wege. Alles sogar grundgesetzlich – Eigentum verpflichtet – gedeckt. Dreiste Querdenker würden fragen. „Warum habt ihr so viele hereingelassen, ja geradezu angelockt? Ihr wusstet seit 2015, dass sich der Strom nicht mehr mit normalen Mitteln aufhalten lässt! Und nun sollen eure Wähler dafür bluten. Mit Geld und Gut, mit innerem Frieden und Sicherheit“. Jeder möge selbst entscheiden, welchen Weg die Bundesrepublik gehen soll.

    • Direkt vor der Verpflichtung steht der von Staats wegen zu gewährleistende Eigentumsschutz im GG.
      Eine staatliche Promotion illegaler Immigration ist das diametrale Gegenteil davon.
      – Einige der selbstgefälligen Realitätsleugner scheinen wirklich einen Bürgerkrieg zu wollen. Das hat irgendwie schon was von Masochismus.

  6. Ziemiak? Hat sich damals von Merkel zum Generalsekretär befördern lassen als Gegenleistung für das Stillhalten seiner Jungen Union.

  7. Ein CDU-Funktionär zeigt sein wahres Gesicht. Ziemiak gilt wie die meisten CDU-Funktionäre natürlich als Befürworter der offenen Grenzen und somit auch als Verteidiger totalitärer Maßnahmen wie die Beschlagnahmung von privatem Wohneigentum zur Einquartierung von Syrern, Afghanen, Afrikanern, etc. Aber so deutlich hat das noch kein CDU-Funktionär ausgesprochen. Ziemiak war schon immer ein CDU-Kader der üblen Sorte, arrogant, intrigant, uneinsichtig und oberlehrerhaft. Kein Berufsabschluß, zwei Studiengänge abgebrochen, als CDU-Generalsekretär ein Totalausfall, aber dafür – typisch für die meisten CDU-Funktionäre – ein enger Merkelvertrauter. Ziemiak ist der Kevin Kühnert der CDU, der auch keine Berufsausbildung hat, dafür nur Politiker war ohne Kontakte zu Menschen. Ich kann nur hoffen, daß viele verunsicherten CDU-Wähler angesichts dieses entlarvenden TV-Auftritts von Ziemiak ihr Wahlverhalten überdenken werden.

  8. Nun, welchem Plan dies auch folgt, es folgt einem Plan:
    1.) Ich lasse Abermillionen Fremden in das Land
    2.) Ich verteuere den Bau neuer Häuser und Wohnung so dermaßen, dass nicht mehr gebaut wird und baue als Staat auch nicht mehr
    3.) Ich schicke Studenten in Wohnwagenparks
    4.) Ich werfe die Alten aus den Altersheimen und nutze diese für die Neuankömmlinge, ebenso Hotels, Jugendherbergen, etc.
    Folgerichtig kommen doch dann die nächsten Schritte wie
    5.) Moralische Enteignung
    6.) Staatliche Enteignung
    to be continue!

  9. Diese Schergen werden noch ganze Stadtteile enteignen. Ich hoffe nur Herrn Ziemiaks CDU kommt so schnell nicht in Regierungsverantwortung. Eine riesen Sauerei ist das.

  10. Natürlich sind Beschlagnahmungen ein Skandal – und in keiner Weise mit Nachkriegssituation vergleichbar. Trotzdem müsste man wissen, warum die Wohnungen leer stehen, denn wirtschaftlich macht es keinen Sinn, ein Objekt ungenutzt zu lassen, wie jeder private Vermieter weiß. Außer wenn es unvermietbar ist und eine notwendige Sanierung sich nicht rechnet. Denn dass Immobilien in Nachrodt-Wiblingwerde als Spekulationsobjekte wie in Paris und anderen Weltstädten gehalten werden, ist wohl eher zweifelhaft.
    Ziemiak deutet an, dass manche Vermieter sogar froh über die Beschlagnahmungen seien. Sollte das stimmen, wäre es ebenfalls ein Skandal, nur einer für den Steuerzahler und nicht für die Immobilienbesitzer, denn dann dürften unvermietbare Bruchbuden zu vermutlich deutlich überhöhten Konditionen von Land oder Stadt „beschlagnahmt“ werden. Wahrscheinlich darf der Steuerzahler nicht nur für die laufenden Kosten, sondern auch für die anschließende Sanierung und Instandhaltung aufkommen. Und dies dürfte der Grund sein, warum Ziemiak nicht weiter darüber sprechen will, denn dafür wäre seine Partei in NRW verantwortlich.,

    • Wissen Sie, es interessiert mich nicht, warum etwas leersteht. Der Staat hat sich – außer in tatsächlichen extremen Notfällen, etwa 1945 ff. – von derartigen Eingriffen ins Privateigentum fernzuhalten. Ansonsten sieht es schlecht aus mit der Legitimation des Rechtsstaats. Ende der Diskussion.
      Dass die Rechnung und der Aufwand am Ende für die Gemeinde mit Sicherheit schlechter ausfallen werden, als die super Engagierten sich vorher denken, macht es auch nicht besser.

    • Man muss doch auch mal weiter denken. Die öffentliche Hand beschlagnahmt die Wohnung.
      „Ankommende“ oder „Geflüchtete“ ziehen ein. Man kann davon ausgehen, dass die da jahrelang wohnen werden. Soll der Staat jetzt ständig für die Renovierungen geradestehen? Dafür wären ganz neue Dienststellen in der Verwaltung nötig.
      Nein, ich wette, dass das wird man den Ex-Besitzern aufdrücken. Als Schmankerl gibt es dann die Mietzahlung.
      Vielleicht denken viele beim anhaltetnden Flüchtlingsstrom in diese Richtung. Bei uns am Standtrand sterben dann und wann EFH Besitzer. So ist es eben. Das Haus steht dann leer. Bei dreien davon in letzter Zeit konnten die Erben nicht schnell genug das Haus abreißen. Ob da schon Überlegungen und Einschätzungen bei den Erben da waren die der Herr Ziemiak nun ausgesprochen hat ?

      • War der Sinn von „Asyl“ nicht „vorübergehender Aufenthalt? Das sieht zumindest in meinen dummen Augen nach „Ansiedlung“ aus, oder liege ich falsch?

  11. Beschlagnahme ? Ich würde sagen „Enteignung“ nennt man das,nur harmloser ausgedrückt, Hatten wir hier vor ca. 70 Jahren in der DDR schon. Nannte sich so schön blumig „AKTION ROSE“.

  12. Jetzt werden also schon leer stehende Wohnungen beschlagnahmt und mit Flüchtlingen aus aller Herren Länder belegt. Ich prognostiziere: Schon sehr bald werden mit Hilfe staatlicher Behörden und  „aufmerksamer Bürger“, große Wohnungen gesucht, in denen nur eine Person lebt. Besonders alleinstehende alte Menschen werden ins Fadenkreuz geraten. Anfänglich wird man sie moralisch unter Druck setzen Flächen in ihrer Wohnung Fremden zu überlassen. Wenn sie sich weigern, werden sie vermutlich als herzlos, egoistisch, unsolidarisch und vielleicht sogar asozial bezeichnet. Begleitet von einer straffen Medienkampagne, in der schwarz gelockte, braunäugige Kinder herzerweichend in die Kamera blicken und um Wohnraum für sich und ihre Eltern betteln. Gleich danach erfolgt der harte Gegenschnitt in das Gesicht des kaltherzigen, asozialen Alten. Letztendlich könnte es Zwangszuweisungen geben, gegen die der Mieter sich nicht wehren kann und darf. Die Kündigung des Mietvertrags wäre der finale, brutalste Schritt. Ich bin mir sicher, solche Pläne schlummern schon längst in den Schubladen der Bürokraten. Man würde in diesem Zusammenhang vermutlich an den Wohnungsnotstand in der Kriegszeit erinnern und an die damals verhängten Notmaßnahmen. Schon jetzt wird doch schon mit Ausnahme- und Notzustand argumentiert und berechtigtes, abwehrendes Bürgerbegehren kurzerhand abgeschmettert. Ich bin ein Defätist, fantasiere und schwurbel nur? Warten wir es ab, das fürchterliche Ende aller Zumutungen ist noch lange nicht erreicht. Das ist meine Meinung!

  13. „lustig“,ansonsten berichtet so gut wie niemand über diese „Lanz-Show“,und das,wo sonst alle Talkshows durchgekaut werden…

  14. Das alles ist nicht verwunderlich oder skandalös, sondern zwangsläufig: Wenn Millionen Kulturfremder ganz bewußt ins Land gelassen, ja eingeschafft, werden, dann müssen diese uns als sogenannte Neubürger geframten Landnehmer irgendwo bleiben. Verwerfungen und Verdrängung sind die logischen Folgen dieser Politik. Eine Lunte zu legen reicht nicht, man muss sie auch anzünden. Das wissen die #Verantwortlichen# ganz genau.

  15. Manchmal wollen die Vermieter sogar, dass es eher beschlagnahmt wird … Aber das ist nicht das Thema.“

    Hallo Herr Wallasch, könnten Sie bitte einmal beim Herrn Ziemiack nachhaken, warum die „Vermieter“ (die wohl eher Eigentümer sein dürften) das wollen?

    Könnte es daran liegen, dass der Staat die Gebäudesanierung und Modernisierung für den Eigentümer nach Gebäudeenergiegesetz und ähnlichen Planungen dann nebenbei auf Steuerzahlerkosten erledigt? Ich frage für ein paar Freunde…

  16. Sollte der Herr Ziemiak nicht eher seine Zeit nutzen, um nun endlich irgendeinen beruflichen Abschluss zu erwerben?

  17. Vor einigen Wochen erhielt ich ein Projektangebot.
    Das Projekt ist für eine deutsche Millionenstadt geplant und trägt den Projekttitel „Das neue Normal“.
    Inhalt des Projekts ist die Neugestaltung digitaler Abläufe und Aufbau einer digitalen Infrastruktur, um die bisherigen Prozesse der Verteilung von Wohnraum und Leistungen an „Neubürger“ zu verbessern und zu optimieren.
    Unter anderem Vorzeichen sicherlich interessante Projektaufgaben, aber alleine der Projekttitel lässt erahnen, welche „Visionen“ deutsche Kommunen für die Zukunft dieses Landes planen.

  18. Manchmal wollen die Vermieter sogar, dass es eher beschlagnahmt wird …“
    das kann ich mir sogar vorstellen. Ist doch praktisch, die Stadt beschlagnahmt und muss dann zahlen. Und zu Freunden / Bekannten kann man sagen „ich wollte ja nicht, aber musste“

    • ich schätze, der grund wird eher in der haftung liegen. also eine reine geldfrage.
      würde der eigentümer normal vermieten, müsste er für die renovierung usw aufkommen. und schlagen die neuen einwohner die bude kaputt, oder braten eine ziege über offenem feuer im wohnzimmer, bleibt der eigentümer nachher auf dem schaden sitzen.
      beschlagnahmt der kreis die bude, ist der kreis mit ziemlicher sicherheit auch verantwortlich für die instandsetzung. geld gespart aus sicht des eigentümers.

      • Merkt euch aber eins: viele Kommunen standen schon vor 2015 klamm vor einer Haushaltssperre – und sie verhandeln lange schon zwischen Kommunen, Ländern und Bund, wer für die Daueralimentierung der „Flüchtlinge“ aufzukommen hat.
        Sitzen die fremden Massen erst einmal in den Wohnungen, wird sie keiner mehr daraus entfernen können – was Merkels Bonmot von „nun sind sie aber mal da“ erneut und endgültig bestätigt.
        .
        Aus welcher Kasse das Geld genommen wird kann dem Steuerzahler zudem egal bleiben – denn es ist immer nicht wertschöpfend verprasstes Geld, dass der sicheren Zukunft seiner Kinder wie Kindeskinder auf immer entgehen wird.

  19. „Leute wie Knaus und weitere Asylprofiteure“ zum Verhindern gehören mindesten zwei Parteien. Regierungen samt „demokratischer“ Opposition ließen und lassen sich von Lobbyisten und MSM einschließlich dem ÖRR verhindern. Und AM war die Krönung. Sie hat sich als konservativ verkauft und konnte dann die Position wechseln, ohne dass die Wähler ihr das Vertrauen entzogen hätten. Und die CDU/CSU hat das alles brav mitgemacht. Jetzt sind Konservative dort in der Minderheit.
    Möglich ist das in einem bildungsarmen Land. All das „Bemühen“ um Chancen auf Bildung in jedem einzelnen Bundesland hat die Bildung ruiniert. Den Machthabern kommt das zupass.
    Hut ab vor jemandem wie FJS. Aber der war halt intelligent genug, um seine mit bayerischer Offenheit geäußerten Ansichten auch verteidigen zu können.
    Im übrigen wird die Beschlagnahme mit Sicherheit von unseren Gerichten durchgewunken. Eigentum ist nichts mehr wert.

  20. Da hat ein schwarz lackierter Grüner von der Union versehentlich die Katze aus dem Sack gelassen. Ich könnte wetten, dass ein Großteil der links-grün gehirngewaschenen Zuschauer wie die Wackeldackel genickt haben, als Ziemiak die Bombe platzen ließ. Den denkfaulen Untertanen kann man auch noch ins Gesicht sagen, dass man sie für hirnamputierte Deppen hält, die nicken dann zustimmend. Die mehrheitlich politisch gleichgültigen Wähler und Nichtwähler werden wohl erst aufwachen, wenn man ihnen sagt, dass sie ihre sauer erarbeiteten Häuser für die Kostgänger aus aller Welt räumen müssen. Nur dann ist es halt zu spät.

  21. Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man auf Resettlementprogramme für Afghanen und die Afrikaner der UNO, sowie den Familiennachzug der Geduldeten verzichten würde. Da kommen monatlich auch ein paar Tausend zusammen.

  22. Da haut es selbst Lanz in den Clubsessel, als der Paule was von “ Wohnung beschlagnahmen“ vor sich hin flötet. Dazu noch dieser unsägliche Soros Adlatus Knaus…..

    • Herr Lanz ist ein arroganter Möchtegern. Den haut es zu den richtigen Themen immer in seinen Sessel. Bei diesem Thema wäre alles andere empörend gewesen, daher macht er einen auf Haut mich in den Sessel.
      Die ÖRR schwenken anscheinend um. Bis vor Kurzem hätte Herr Lanz zur „Besten Sendezeit“ solche Äußerungen niemals in die Sendung bringen dürfen bzw. hätte alle Tricks angewendet, um dem Mann das Wort im Mund umzudrehen.
      Die ÖRR und der MSM wissen allerdings auch, dass der Turm umgefallen ist, bis sich diese Einsichten wahlrelevant verbreiten. Vor alles nachdem sie wieder zurück auf Kurs gehen werden, wenn sich das Thema beruhigt. Der Bürger hat ein kurzes Gedächtnis. Darauf können sie sich verlassen.

    • Es ist eine „show“ – und wahrscheinlich ist Lanz ein Schauspieler, der vor aller Augen seine Rolle spielt. Wenn es uns nicht beträfe, könnte man ihm applaudieren?
      Was aber sind dann die anderen alle?

  23. Genau das, denn vom Bürger unbemerkt agiert der WEF in Richtung Smartcities. Auf nahezu allen Kreuzungen der städtischen Einfallstrassen sind/werden Kameras installiert. Wozu bloss?
    Ihr werdet nichts besitzen, aber glücklich sein, heisst nichts anderes als WIR WERDEN ALLES BESITZEN UND EUCH NOCH BLÖDER HALTEN ALS BISHER.
    C40Stadt bitte selber prüfen.

  24. Man muss es immer wieder betonen: wie gewählt, so geliefert.
    Wieso sollte sich eine Regierung auch um die Meinung der Bevölkerung scheren, wenn diese ihnen für jede Schandtat auch noch ein Kreuzchen auf den Wahlschein machen und damit ihre Zustimmung signalisieren.
    Deutschland ist nicht so kaputt, weil es diese Regierung zerstört, sondern weil es der Großteil der Bevölkung mit sich machen lässt.
    Die Salami-Taktik klappt eben immer noch.

    • Ja. Der Plan ist, uns wie Frösche im Wasser, das für uns seit Jahren fast unmerklich zum Siedepunkt gebracht wird, „abzukochen“.
      Und unsere Politik wie MSM und ÖRR lassen sich inzwischen als durchaus willige Vollstrecker erkennen.
      Und für all das verpflichten sie uns auch noch zu zahlen. Mit Leib und Leben, Hab und Gut.

    • Was der ÖRR und die MSM nicht sehen, auch Sie werden durch die Migrantenwelle weggespült, einfach so. Ein Herr Döpfner wird sich in die Schweiz oder sonst wohin retten, der Rest wohnt dann auch mit Migranten zusammen. Wie bestellt, so geliefert ! Wer solche Politiker wählt wie wir, hat nichts anderes verdient

  25. Natürlich ungeheuerlich, skandalös, unfassbar! Aber: Flüchtlingseifernde- engagierte Bürgermeisterin, Flüchtlingscafe, Wohnungseigentümer machen das auch gerne, warum, weil das große Geld lockt, und, und, und, jetzt sollten wir den Fehler finden. Ich würde sagen, selbst verschuldet, dann soll es auch so kommen. Es ist doch überall so, engagierte Flüchtlingshelfer, Willkommenskultur, „ Wir haben Platz“ , usw., also wundern wir uns doch besser nicht!

    • Volksdeutsche, Deutsche aus dem Ostblock wurden in den 90ern nicht gefeiert. Es gab keine Kontingentflüchtlinge- und Aussiedercafes… Auch war es ein Krampf, die Ausbildung anzuerkennen.
      Deutschland liebt die Fremden.
      Warum soll ein Asyler aus einem Land, das keine nennenswerte Industrie hat seine Ausbildung leichter anerkannt bekommen, als jemand aus einem Land, dass Nobelpreisträger hat und Raumfahrt betreibt?
      Die Fremden sind den Deutschen näher… leider.

      • „Volksdeutsche, Deutsche aus dem Ostblock wurden in den 90ern nicht gefeiert.“
        doch – es gab Willkommensgeld und vieles mehr.

  26. So wie hier (Ampel, Opposition und Bundestag) diskutiert wird, nämlich ohne ein echtes Handeln folgen zu lassen, können wir davon ausgehen, dass nicht nur leerstehende Wohnungen sondern auch bald nicht genutzter Wohnraum in Eigenheimen beschlagnahmt wird! Die Daten liegen vor, Stichwort Zensus und Grundsteuerreform!!
    Wir werden wohl oder übel zum engeren Zusammenleben mit den Fremden gezwungen werden – die Nachkriegszeit wiederholt sich, nur ist es diesmal ein anderer Krieg:
    Der Staat gegen die Bürger!!
    Auch wenn Herr Ziemiak der Verursacherpartei angehört, aber die Einschätzung zu den Folgen ist korrekt!
    Leider wurde der deutsche Wähler in großen Teilen „sturmreif“ geschossen, er will oder kann es wohl nicht begreifen, dass man mit Wahlen etwas nachhaltig verändern kann!
    Was mich dennoch an seiner Aussage sehr stört, ist dies immerwiederkehrende Mantra des engagierten Helfers, der alles versucht….mal darüber nachgedacht, dass ein Bürgermeister und seine Entourage gar nicht anders können??
    Die Flüchtlingskrise lähmt dieses Land von Innen heraus, während Habeck und Co von der großen wirtschaftlichen Transformation, gepaart mit Klimarettung, träumt….weiter weg vom Bürger geht es nicht, aber wie lange noch???

    • „……Die Daten liegen vor, Stichwort Zensus und Grundsteuerreform!!“
      Die Beschlagnahme war doch so geplant. Oder glauben Sie an einen
      anderen Grund für diese Maßnahme der Datnsammelei?

  27. Bin ich schon ein Antihumanist, wenn ich sage, diese irrationale Unterwerfung gegenüber allem, was aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis kommt, muß endlich aufhören? Diese Ethnie attackiert Europa seit 1400 Jahren, mal offen, mal verdeckt, und wird auch nicht damit aufhören, weil es zur DNA ihrer Weltanschauung gehört, von allen Bekenntnissen das Dominanteste sein zu wollen. Damit steht sie auf derselben Liste totalitärer Gesellschaftskonzepte wie WEF-Globalismus und sämtliche Spielarten des Marxismus, die unseren Kontinent im 20. Jahrhundert in ein Trümmerfeld verwandelt haben. Und ob der Bürgermeister von Ostelsheim seinen nichtmuslimischen Bürgern gegenüber immer noch freundlich und kompetent auftreten wird, wenn sich irgendwann einmal 80% der Gemeinde Richtung Mekka verneigen, wird sich zeigen.

  28. So forciert man Fremdenhass! Meiner wird täglich größer!

    • Die Fremden können nichts dafür. Würde ich an deren Stelle genauso machen. Es sind die Strippenzieher, die uns das alles antun.

  29. Ich bin sehr froh, dass Alexander Wallasch wieder einen Platz bei TE bekommen hat. Herr Wallasch nimmt kein Blatt vor den Mund – die Empörung und der alarmierende Ton trifft genau ins Schwarze.
    Vielen Dank!

  30. Ich bin dafür, dass die CDU und SPD verboten werden. Beide sind staatsfeindliche Parteien. Beide sind eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben der Menscheb in Deutschland.

    • Young Global Leader des WEF: Merkel
      Heil, Lindner, Harbeck usw., die Strippenzieher im Hintergrund setzen die Agenda, die bilden auch indirekt Journalisten aus

  31. Klingt eher nach einer heimlichen Kooperation zwischen cleveren Besitzern heillos veralteter Immobilien und der öffentlichen Hand. Am freien Markt nicht mehr vermittelbare Liegenschaften lässt man „beschlagnahmen“ und kassiert dann über Wert liegende „Entschädigungen“ dafür. Wer darin eine Spielart von Korruption sieht, könnte recht haben, meinte kürzlich ein Bekannter…

    • Bereits Anfang der 90er Jahre hatte ich viel mit Asylsuchenden und Flüchtlingen zu tun. Hotels haben ihren normalen Betrieb eingestellt und die Zimmer für den doppelten Preis mit doppelt so vielen Personen belegt. Statt Einzelzimmer=Doppelzimmer, Doppelzimmer=4-Personen-Zimmer. Also eine garantierte Auslastung von 200 %, anstatt sonst von 30 oder 40 %. Und als dann so 1992 das Problem (insbesondere Osteuropäer) erledigt war, wurden diesen Betreibern 6-stellige Beträge bewilligt, damit ihre (ggf. schon vorher) renovierungsbedürftigen Zimmer wieder für den normalen Hotelbetrieb hergerichtet werden konnten. Ich kann nicht in jeden Hotelier hinblicken, aber aus lauter Menschenliebe haben das viele wohl nicht gemacht. Und genauso wird es auch mit der „Beschlagnahme“ der maroden Wohnungen sein. Die Besitzer gehen als „Kriegsgewinnler“ aus der Misere raus. Und der deutsche Michel bezahlt, und bezahlt, und bezahlt….. für diese verbrecherische Politik aller letzten Regierungsparteien!

      • wir sind nicht in Anfang der 90er, und diese sind nicht Osteuropäer die Teil Europäischer Kultur waren und sind, arbeiten und sich integrieren wollen.

    • Nicht nur das! Es würde mich nicht wundern, wenn neben überdurchschnittlichen Miteinnahmen auch noch eine komplette energetische Sanierung herausspringt.
      Übrigens haben auch unbeteiligte Vermieter davon ihr „Gutes“. Die Mietpreise dürften durch diese Zwangsvermietung zu Höchstpreisen, und der damit einher gehenden Verknappung des Wohnraums, auch allgemein weiter steigen. Während der „Flüchtling“ also in der Innenstadt Einzug hält, wird sich die Veräuferin aus dem angrenzenden Supermarkt jetzt noch früher außerhalb eine Bleibe suchen müssen.

  32. „Das Versagen der deutschen Politik ist auf einem neuen Höhepunkt angekommen.“ – Ich muß es wiederholen: von „Versagen“ kann überhaupt keine Rede sein – Fr. Merkel ud die Ampel waren und sind: höchst erfolgreich. Fragt sich nur, für wen. Das dt. Volk stand bei keinem dieser Politkriminellen auf der Agenda des Wünschenswerten.

  33. Eine Beschlagnahme von Eigentum ist ein robuster, brutaler Eingriff des Staates. Für deutsche Familien würden keine Wohnungen beschlagnahmt werden. Für Einreisende aus überwiegend islamischen Ländern wird robust Wohnraum beschafft. Schöne neue deutsche Welt.

  34. Es ist schade das Gestalten wie diese FDJ Agitatorin und ihre Helfershelfer nicht mehr wegen Hochverrats angeklagt werden können.Den Schaden den Merkel für Deutschland angerichtet hat übertrifft sogar die des Österreichers denn hier kann man nichts wieder gutmachen.

  35. „Wir haben Quoten zu erfüllen. Wem das nicht passt, hat das Recht und die Möglichkeit, das Land zu verlassen.“

    Dr. Walter Lübcke (CDU) am 14.10.2015, damals Regierungspräsident der Stadt Kassel

    • Die Folgen dieser Unsäglichkeit darf man ja nicht bewerten, ohne sich selber strafbar zu machen. Aber es spricht ja eh für sich!
      Ach ja: Hat noch irgend jemand Fragen, warum die AfD zuhauf gewählt wurde bei den letzten Wahlen und in der Sonntagsfrage eher zulegt als wegbricht? Leider immer noch viel zu moderat. Aber beim deutschen Dumm-Michel wird’s noch dauern, bis sich das rumspricht, dass er auch dran sein kann als Nächstes!

  36. Tja, da muss ich Sie leider an den berühmten Ausspruch des CDU-Politikers Dr. Walter Lübcke erinnern: „Wem das nicht passt, hat das Recht und die Möglichkeit, das Land zu verlassen.“

  37. stelle mir gerade die Frage, warum man vor rnd. 1 Jahr die Wohnungsgröße, die Anzahl der Bewohner, die Zimmer etc. abgefragt hat. Komme aber nicht drauf.

    • Muss man gar nicht abfragen, man ist ja in Deutschland, da erledigen solche Angaben Kommunen und ach so engagierte Nachbarn freiwillig selber.

  38. IHRE Blocks? Mal sehen, wie lange noch … Lastenausgleich, oder wie das Kind in ‚verbesserter‘ Version auch immer genannt werden wird, lässt grüßen!

  39. Mit anderen Worten: An das Grundproblem will man nicht heran, es wird nicht einmal ehrlich benannt, sondern es wird nur, auf höherem Level, weitergewurstelt!
    Bei einem Wasserrohrbruch muss das Loch gestopft werden – unsere Regierungsdarsteller und ihre Parteifreunde beschränklen sich darauf, Maßnahmen zu ersinnen, mit denen erst Putzlappen, danach Eimer und dann Badewannen in immer größerer Menge zum EInsatz gebracht werden können und wollen uns verkaufen, dass das die Lösung des Problems wäre.

  40. Knaus ist das für die Sozialsysteme und Gesellschaft, was Kemfert für die Wirtschaft ist. Die verlogenste aller Abrissbirnen.

    Knaus verbreitete in der Sendung in der üblichen „Haltet-den-Dieb-Manier“ seine Lüge, dass eine Abschaffung der Pull-Faktoren und Schließung der Grenzen ja gar nichts bringen würde. Alle anderen würden lügen, die das behaupten.

    Diese Lüge ist derart hohl, dass man gar nicht fassen kann, wie jemand, wie er, so dreist lügen kann.

    Egal wie verwurzelt man ist, gibt es für 90 % aller Menschen immer einen meist kleinen Anreiz, der einen Umzug attraktiv macht. Für jeden. In Deutschland sind es mittlerweile sogar auch negative Anreize, die ein Wegzug auslösen. Aber auch positive.

    • Mehr Geld (ob durch Arbeit oder vom Amt)
    • Weniger Zeitaufwand dafür
    • Mehr Rechte und weniger Pflichten
    • Bessere Wohnsituation
    • Schönere Wohngegend und Klima
    • Sicherheit
    • Schulsituation für Kinder

    Das sind alles Gründe, warum Arbeitnehmer ihren Job wechseln und sogar ins Ausland gehen.

    Knaus will uns weismachen, dass dieselben Arbeitnehmer für mehr Geld, aber ohne dafür zu Arbeiten, im anderen Land, dazu in fast allen anderen Faktoren eine Verbesserung (mehr Geld, mehr Zeit, bessere Wohnung (oder überhaupt eine), besseres Umfeld usw.), einen Ortswechsel nicht machen würden.

    Jeder würde dafür den Ort wechseln. Erst recht, wer nichts hat und dann Leistungen im Wert von 10tsd – 30 000 Euro erhalten kann, ohne irgendeinen Nachteil zu erhalten und irgendwelche Pflichten zu bekommen.

    Wenn diese Regeln für alle Deutschen gelten würden, dann wäre Deutschland in kurzer Zeit ohne Einwohner. Wenn jeder mit dem staatlich finanzierten Lebensstandard seinen Wohnort frei wählen kann. Deshalb gibt es das auch nicht in anderen Ländern.

    Würden Deutsche HartzIV-Empfänger in ganz Europa, egal wo, Anspruch auf die selben Leistungen haben, wie in Deutschland, oder sogar auf höhere, sobald sie das Zielland betreten, dann würden auf den Balearen und den griechischen Inseln ausschließlich Deutsche Arbeitslose wohnen. Sobald das angekündigt würde, würden die Koffer gepackt.

    Das ist todsicher.

    Aber das gibt es nicht für Deutsche. Das gibt es nur in Deutschland auf Kosten der Steuerzahler.

    • Zudem bleibt der Fakt, dass die pull Faktoren, selbst wenn sie allein keinen in Marsch setzen, doch die Marschrichtung mitbestimmen. Warum kommen sonst so viele nach Deutschland, zu dem sie und ihre Familien keinerlei Bezug haben?

    • Tja, die Nachteile in D. mit bekanntwerden dieses Gesetzes 2019 haben mich bewogen mein Anwesen zu verkaufen um die Vorteile (Von Ihnen fast Alle aufgezählt ) jetzt im grausamen Despoten-Regime der Magyaren zu genießen.

  41. In Xinjiang wird das Ansiedeln von Han Chinesen in Uyghuren Siedlungen vom Westen als Völkermord angesehen.
    Im Westen werden gezielt Menschen aus aller Herren Länder in westeuropäischen Ländern angesiedelt und dadurch die einheimische Bevölkerung verdrängt. Wir nennen das Diversität und kulturelle Bereicherung.

  42. Die Sanierung hält nicht durch. Falls Sie die Buden jemals zurückbekommen, sehen sie schlimmer aus als vorher, und die Gegend, in der sie liegen, hat sich auch verschlechtert.

  43. Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei uns hier (59.000 Einwohner) gesprochen. Demnach sind 90 % aller vorhandenen Sozialwohnungen durch Migranten belegt. Das aktuellere Problem sei aber, so sagt er, dass mittlerweile sehr viele der neuen Migranten mit Tuberkulose infiziert sind und wohl auch schon einige der schon länger hier lebenden Mitbürger angesteckt haben. Kein Kommentar.

  44. Manchmal wollen die Vermieter sogar, dass es eher beschlagnahmt wird …“
    Mir bleibt der Atem weg! Eine suuuuper engagierte Bürgermeisterin mit Flüchtlings Cafe beschlagnahmt Wohnungen und den Eigentümer freut es …
    Ich schäme mich wirklich sehr, daß ich 40 Jahre Mitglied der CDU gewesen bin und erst vor 7 Jahren ausgetreten bin.

  45. Keine abgeschlossene Lehre, kein abgeschlossenes Studium, aber große Klappe. Wie kann man einen berufslosen, steuergeldabgreifenden Versager überhaupt für zitierwürdig halten ?

    • Fragen Sie lieber, wie sowas, nicht nur in der CDU, in Führungspositionen bis zu Parteivorsitz und Generalsekretär gelangen kann. Diese Figuren sind doch ihrer Parteikarriere rettungslos ausgeliefert, die haben und können sonst ja nichts als den Parteisoladtenjob. Was kommt dabei wohl an Politik raus?

  46. Die können mein altes Haus schon beschlagnahmen. Dann sollen sie mir eine Enteignungsentschädigung zahlen und ich bin weg. Aber bitte ruft mich nicht in Malle an, wenn die Neumieter Probleme haben, das halb fertige Dachgeschoss ganz auszubauen. Das können die neuen Fachkräfte ganz sicher alleine, die haben sich bestimmt alle wie ich vor Jahren durch die Gesellenprüfung im Elektrohandwerk gekämpft und installieren bestimmt alles gemäß VDE-Norm. Und wenn nicht: sooo wichtig sind Fehlerstromschutzschalter in Kinderzimmern jetzt auch wieder nicht, 1,5 qmm ist auch nicht schlechter als 2,5 qmm und irgendwo in Syrien gibt es bestimmt eine klassische Nullung…?

  47. Ich glaub nicht, dass z. Zt. viele Kommunen diesen Weg der Requirierung gehen. Zumindest solange nicht, solange er sich vermeiden lässt durch Anmietung kostenpflichtiger Hotels, Hostels und Pensionen von privat. Können wir ja täglich lesen, welche Summen für welche Objekte die Kommunen übernehmen für eine Klientel, die uns „lieb und teuer“ ist. Die Millonenengrenze ist bereits mühelos überschritten.

    Auf ‚elegante‘ Weise ist das Unterbringungsproblem „gelöst“, den entstehenden Finanzbedarf „erwirtschaftet“ man, indem die Kreditaufnahme und Verschuldung explodieren und rasant Aufwendungen der öffentlichen Hand für Infrastruktur und öffentliche Daseinsvorsorge gestrichen und umgewidmet werden. Dann werden keine Schulen renoviert, das marode Schwimmbad oder die Kita bleibt geschlossen, Straßen und öffentliche Verkehrsmittel in erbärmlichem Zustand etc. Notwendiges neues Personal wird dann natürlich auch nicht mehr eingestellt.

    Reine Zeitschinderei, hinter den kommunalen Kostgängern die Sintflut, das dauert nicht mehr lang…

    • Ich glaube auch, dass das der Weg der überengagierten, wenig intelligenten Verwaltungen ist.
      Die Requirierung von Einzelwohnungen ist aufwendig und bringt nicht viel Masse. Zudem versaut sie die Stimmung unter den Bürgern, es sei denn, die passen zu der o.g. Verwaltung.
      Ich kenne Kommunen, da würde buchstäblich die Luft brennen, wenn der Bürgermeister sowas mit Leerstandswohnungen versucht. Gerade in der Kaffgröße, die Czaja da beschreibt, reagiert mancherorts die Bürgerschaft recht empfindlich.

  48. Leere Wohnungen beschlagnahmen ist noch harmlos. Bald werden große Wohnungen kleiner Familien beschlagnahmt, um dort große Familien einzuquartieren. Dann kleine Wohnungen von Alleinlebenden für kleine Familien. Und die Alleine enden bekommen dann Einzimmerappartments, mit Glück Einzelzimmer in Sammenunterkünften oder noch irgendwie weniger Privatsphäre. Bald wird auch die Kommulka (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunalka) Auferstehung feiern, nicht nur wegen der Zuwanderung sondern auch wegen des grünen Sozialismus.

    • Keine Beschlagnahme ist noch harmlos. Es findet stets ein Eingriff in die Eigentumsrechte statt, der nicht gerechtfertigt ist. Schon gar nicht, wenn Staatsversagen den Zustand erzeugt hat, der dann als Begründung erhalten soll.
      Wenn ich mein Haus allein bewohnen will, dann ist das meine Entscheidung, auch wenn da 2 oder 3 Wohnungen drin sind.
      Was kommt als nächstes? Einquartierungen wenn die pro-Kopf-Wohnfläche größer als 20 m² ist? (Natürlich außer bei Politdarstellern und anderen Großkopferten.)

  49. @ Redaktion: Danke für den Artikel. Ich habe mir die Sendung nicht angeschaut. Beim Lesen sind mir jedoch viele neue Fragen aufgetaucht.
    Was bedeutet beschlagnahmt hier?
    Wie läuft der Prozess? Gibt es Fristen?Sind beschlagnahmte Wohnungen nur temporär beschlagnahmt, oder ist das Objekt verloren?
    Erhalten die Eigentümer eine Entschädigung? (Evtl. über die Dauer der Beschlagnahmung)
    Ich würde mich freuen wenn Sie dies in Erfahrung bringen könnten und dazu einen neuen Artikel schreiben. Das sowas möglich ist, ist mir vollkommen neu und ich bin sehr an dem Details interessiert, da es dazu nur Spekulationen gibt.
    Viel Dank für diesen erhellenden Artikel

  50. Zzitat: „Die Regierenden, die solche Entscheidungen treffen, wissen natürlich, dass die Empörung groß sein wird, wenn wieder Schulen, Turnhallen und andere öffentliche Einrichtungen mit illegalen Migranten belegt werden. Also provozieren sie eine Art Klassenkampf: Sie nehmen solventen Hausbesitzern, die Wohnraum leer stehen lassen können, diesen Wohnraum einfach weg mit dem Gedanken, dass die weniger gut Betuchten hier weniger solidarisch sind.“

    > Also, mal ganz ehrlich: abgesehen davon, dass mich das wirklich nicht überrascht nachdem was vor allem die letzten Jahre dank der woken und weltoffenen „Politelite“ passiert ist, so ist doch auch diese Beschlagnahmung von ungenutzten oder leerstehemfen Wohnraum im Grunde nix neues und war meiner Erinnerung nach schon vor Jahren mal Thema.

    Natürlich finde auch ich diese politische Vorgehen gegen den eigenen Souverän eine riesige Schweinerei und ich kann hier gar nicht erzählen was man mit diesen Politschranzen machen sollte.

    DOCH überraschen tut es mich nicht. Im Gegenteil, ich befürchte das noch Schlimmeres auf uns Deutschen zukommen wird wenn der Schlafmichel nicht endlich aufwacht , kapieren tut UND dann anders wählt!

  51. Habe ich schon lange vorhergesagt, dass entweder Migranten in unsere Wohnungen mit einquartiert werden. Oder eben, dass die Wohnungen uns ganz weggenommen werden.

    Aber Deutschmichel träumt schön weiter.

    Übrigens, schön, hier mal wieder einen Wallasch lesen zu dürfen!

  52. Staistische gesehen wird es zu 85% die Guten, die Migrationsfreunde erwischen. Vielleicht sogar mehr, weil den AfDlern mangelnde Bildung und damit niedrieges Einkommen – als kein Vermögen – nachgesagt wird.
    Ist es schlimm? Nein, die Wohnungseigentümer sind wohlhabend und haben bestimmt die richtige Haltung. Sie sollen jetzt ihre Willkommenskultur mal aus der Ecke holen und sichtbar präsentieren.
    Es ist interessant, dass Herr Zimiak hier eine Art Mitgefühl mit den Enteigneten entwickelt, hat er doch diese Politik Jahre lang „mitgestaltet“.

  53. Na dann wird das ein Nullsummenspiel für Sie. Nach Renovierung und Auszug bekommen Sie ihre Blocks im gleichen Zustand zurück.

  54. Unser Haus in NRW (Münsterland) steht derzeit auch leer. Wenn sich dort ein solcher „Ankommender“ auf dem Grundstück herum treibt, holt mein Nachbar die Flinte raus. Sollte die Gemeinde versuchen, das Haus zu beschlagnahmen, dann würde ich rüber fliegen und es abbrennen lassen! Mein Haus bekommen sie nicht!

  55. Merkel ist zwar verantwortlich für die Dinge während ihrer Regierungszeit, aber da ihre ganzen Maßnahmen, oder besser Nichtmaßnahmen, auf Rechtsbruch und Lügen beruhten, wäre es ein leichtes, dem Ganzen Einhalt zu gebieten.
    Nämlich durch die Rückkehr zum Recht und dem Ende der Lügerei, Täuscherei und Verschleierung.
    Und natürlich war es jetzt „Pech“, dass die Bevölkerung zwar der Meinung war, dass Merkel weg muss, aber durch ihr Wahlverhalten genau das Gegenteil erreicht hat, nämlich eine Koalition Merkel hoch zwei. Offenbar hatten die meisten Wähler keine Ahnung von den Wahlprogrammen, insbesondere von dem der Grünen. Und diese ließen es auch jedermann wissen, dass, wenn sie einmal an der Macht sind, diese nicht mehr hergeben und ihr Programm voll durchziehen werden.
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus235165272/Gruene-Sandra-Detzer-ueber-die-Ampel-Werden-an-anderer-Front-gewinnen.html
    Und es kam so, wie es kommen musste, Ergebnisse täglich zu besichtigen.
    Und ich denke, dass die Grünen, sollten sie nicht abgesägt/aus der Regierung geschmissen werden, keinen Deut von ihren Prinzipien abrücken werden. Das Vorstandsmodel Ricarda Lang hat ja bei den Jungsozialisten volle Zustimmung zu deren Brutaloprogramm verlauten lassen.
    Mit dem Ergebnis, dass die ganze Sause bis zum bitteren Ende weitergehen wird, es gibt noch genug zu enteignen.

  56. „Das Versagen der deutschen Politik ist auf einem neuen Höhepunkt angekommen.“
    Leider nein, Herr Wallasch. Das ist KEIN Höhepunkt, sondern ein Tiefpunkt! Sie beschreiben es ja selber als „Schweinerei“. Ich würde ja eigentlich den Superlativ wählen und „TIEFSTPUNKT“ sagen. Das Problem dabei ist, dass wir nach meiner Prognose NOCH TIEFERE Abgründe bei Politikern erleben werden! Getreu dem Motto: „Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
    Was man jetzt schon in jeder Nachrichtensendung vorgeführt bekommt: „Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ Diese Form von „Philosophie“ wurde ganz, ganz tief verinnerlicht von diesem Pack! Nein – wir sind immer noch nicht ganz unten, aber momentan tatsächlich wohl MAXIMAL WEIT WEG von „Höhepunkt“!!!

  57. Spanien ist da schon weiter:

    Die spanische Regierung hat versucht, das Problem der Hausbesetzungen anzugehen, indem sie Gesetze erlassen hat, die den Eigentümern mehr Schutz bieten. Im Jahr 2018 wurde beispielsweise ein neues Gesetz verabschiedet, das die Besetzung von Wohnungen und Häusern mit hohen Geldstrafen und Gefängnisstrafen bestraft.“

    „Okupas“ heißen die Hausbesetzer in Spanien.

    Bei uns heissen sie Regierung …

    Ironie OFF

  58. Der Ort „Nachrodt-Wiblingwerde“ im märkischen Kreis, nie davon gehört aber über eine deart niedrige Wahlbeteiligung bei einer BM-Wahl in einer so kleinen Gemeinde ebenfalls noch. Es zeigt aber, was das Desinteresse von Nichtwählern auch an solche Wahlen für eine Gemeinschaft bedeuten kann.

    • ……na ja, da, wo autobahnbrücken gesprengt werden, weil sie nicht mehr lange halten würden, wo die anliegenden orte dann am verkehr ersticken, wundert es mich garnicht, daß unverschämt in bürgerrechte eingegriffen wird. da kann ich ja nur froh sein, daß wir produktionsstätten leergeräumt und mitsamt werkswohnungen bestens verkauft hatten!
      all the best from cambridge/mass.!

  59. Schade, dass nicht jedes Mal, wenn einer das Wort „Flüchtling“ in den Mund nimmt, eine Faust von oben kommt und drohend die Realität vom „Sprecher“ fordert.
    Nicht mal im Angesicht des 7. Oktober?
    Wurde der „Syrer“ Ryyan Alshebl, inzwischen Bürgermeister in Ostelsheim, eigentlich gefragt, wie es seinem Bruder in Syrien geht, der ja auch versucht haben soll, hierher zu kommen – aber dann doch geblieben ist?

  60. Mit der Beschlagnahme hat der Eigentümer einer Bruchbude sämtliche Verantwortlichkeiten auf die Kommune abgewälzt und kriegt dafür noch einen Batzen Entschädigung. Das da manche freiwillig zustimmen, ist mir vollkommen klar. Vermutlich geht es ausschließlich um solche Fälle. Ich würde also den Ball flachhalten.

  61. Ist ja interessant zu erfahren, was so im Fernsehen läuft. Danke Herr Wallasch, dass sie das ausgehalten haben. Ich kann nur hoffen, dass die AFD die Wahlen gewinnt und diesen Laden leerräumt.

  62. Ich halte unsere gesamte Regierung für Berufslügner und -verbrecher. Hoffen wir auf eine AfD-Regierung und das diese Marionetten alle vor Gericht gestellt und danach jahrelang hinter Gitter landen.

    • Hinter Gitter wird wohl ein Traum bleiben. Dazu bräuchte es eine politisch neutrale Judikative. Eine solche in D wieder aufzubauen wird viele Jahre dauern. Bis dahin werden die Taten verjährt sein.

      • Dann unterstützten sie die Schaffen einer solchen Judikative. Ich kann es nicht mehr hören, wird nicht, geht nicht! Ihr allein seid dafür verantwortlich! Wann werdet ihr das verstehen.
        Oder wartet ihr auf eine Messias, Merz, Spahn oder was auch immer für eine Marionette.
        Wer es noch immer nicht verstanden hat, wir werden vom WEF und den „Globalisten“ „Regiert/Enteignet.“

      • Leider dringen Ihre und auch meine Feststellung zu diesem Thema nicht durch. Die Ignoranz ist zu stark, zum Wohle der von Ihnen angesprochenen.

  63. Die Beschlagnahme (und Herrichtung/ Renovierung auf Staatskosten) von Wohnraum für Araber und andere Hereingewanderte ist ein Schlag in´s Gesicht der zahllosen Obdachlosen und unter schweren Bedingungen lebenden Rentner.
    Omma Gertrud muss trocken Brot kauen, damit sie die Miete ihrer Bruchbude zahlen kann, obwohl sie ihr Leben gearbeitet und Kinder großgezogen hat, und die „Neubürger“ bekommen eine renovierte Wohnung geschenkt.. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.

    • Das Angebot von Scholz an Merz in Sachen Migration zusammenzuarbeiten muß sofort und unmittelbar zurückgewiesen werden.
      Eine „Opposition“, die dazu nicht in der Lage ist, ist mitverantwortlich am Untergang des Landes..

    • Nun, daran merkt man den Wert, den der autochthone Bürger für die aktuelle Politik hat. Ich hoffe, Omma Gertrud dankt das den etablierten Parteien bei der nächsten Wahl.

  64. Spätestens bei solchen Aussagen sollte jeder merken, dass die CDU nichts anderes ist, als ein Wolf in einem dunkelgrünen Schafspelz ist.

  65. Tja, und die Kommune, die beschlagnahmt ist eine von der CDU geführte. Also von der CDU-Kanzlerin, die die Lawine der illegalen Migranten, unter tosendem Beifall der CDU-Mitglieder und Abgeordneten, losgetreten hat bis hin zum CDU Bürgermeister in einem kleinen sauerländer Kaff, alle in dieser Partei arbeiten gegen das Land und für die Migranten.

  66. Paul Ziemiak: „Wenn [blabla], dann kippt die Stimmung.“

    Den Spruch von der kippenden Stimmung hört man seit Jahren. Er ist Blödsinn, denn die Stimmung ist längst gekippt. Ziemiak sollte sich einfach mal entsprechende Umfragen anschauen.
    Die Beschlagnahme von Wohnraum ist eine weitere Verzweiflungstat. Bringt ein paar Wochen Zeitgewinn, den unausweichlichen Knall wird das nicht verhindern.

    • Da kann man auch sehen wie blöd der deutsche Doofmichel ist, wenn man sich die Ergebnisse der CDU (oder CSU) vor 2 Wochen in Hessen und Bayern anschaut.

      Eines kann ich aber zumindest in meinem Fall garantieren: Kein zugewiesener Migrant wird jemals seinen Fuß über meine Türschwelle setzen!

    • Wie kommen Sie darauf? Erst vor wenigen Wochen hat es doch eine „entsprechende Umfrage“ in Hessen und Bayern gegeben. Dabei wurden sogar sämtliche Wahlberechtigten befragt und nicht nur Stichproben erhoben. Also soweit ich mich erinnern kann, haben in Hessen mehr als 81% und in Bayern sogar mehr als 85% der Befragten „alles in Ordnung, bitte weiter so“ geantwortet.

  67. Markus Lanz – der AfD-Verleumder – und nu‘? – Reisst er die Augen auf, als hätte man das nicht 100% kommen sehen. ÖR halt.

    • Der Lanz war wohl nur beinahe etwas sprachlos, weil er sicherlich einige Wohnungen besitzen dürfte. Ich glaube das war der „..die Einschläge kommen näher..“-Effekt

  68. Leerstehende Wohnungen beschlagnahmen? Diese Schweinerei ist erst der Anfang. Früher oder später werden mit einer weiterhin ungebremsten Zuwanderung vermutlich unsere Gäste die Wohnungen zwangsläufig selbst suchen und ob die dann immer leer stehen?
    Die AfD wurde u.a. gegründet, weil verantwortungsvoll denkende Menschen dies vorher gesehen haben. Es wurden ein Einwanderungssystem, ähnlich wie das Kanadische, vorgeschlagen und wirksame Kontrollen an den Grenzen gefordert.
    Im Ergebnis wurden die AfD- Mitglieder verunglimpft, beschimpft, Nazis genannt und sogar Leib und Gut angegriffen.
    Dieser katastrophale Irrsinn war und ist eine Gemeinschaftsleistung von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP. Das sollten die Wähler niemals vergessen.

    • Die genannten Parteien gehören samt und sonders verboten. Ihre Politik schädigt die Bundesrepublik und das deutsche Volk in erheblichem Masse. Ihren Amtseid haben sie mehrfach gebrochen. CDU und SPD haben sogar das Grundgesetz in Teilen ausser Kraft gesetzt.

  69. Betrachten wir mal die Fakten: Wer das Wort Asyl aussprechen kann, kann hier für immer bleiben, er muss nur ohne Papiere kommen. Ausweisen geht nicht, da keine Papiere. Grenze mit Zaun versehen geht auch nicht. Warum kommt er? Weil wir ihm alles bieten was er liebt: Verpflegung, Wohnung, medizinische Versorgung, (Bürger)geld, schonende Rechtsbehandlung, alles ohne arbeiten zu müssen. Und seine Familie darf auch kommen, auf bequemerem Weg wie er. Wir kann man das abstellen? Ganz einfach – allerdings Nazi: keine Leistungen außer Verpflegung, Unterkunft in Zeltlagern, sonst nichts, wirklich nichts, nicht mal WLAN und Handykarte. Ganz sicher kommt dann niemand mehr. Dazu müssten im ersten Schritt der kleine Mann mit der Glatze (65 Jahre, knapp 1,7m, verheiratet, keine Kinder, Wehrdienstverweigerer, extremer Gedächtnisverlust) oder der große Mann mit den eingepflanzten Haaren (44 Jahre, 1,86m, zum 2. Mal verheiratet, keine Kinder, Major der Reserve, verwechselt Schulden mit Vermögen) die Grünen ins politische Nirwana schicken. Leider undenkbar, der gut bezahlten Jobs wegen.

    • Was für welche mit Chuzpe hier Asyl verlangen, hat die nzz seit 2012 beschrieben:
       https://www.nzz.ch/aggressiv_und_straffaellig-1.14634557
      https://www.nzz.ch/feuilleton/migrationspolitik-auf-dem-holzweg-1.18681328
      https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/auffangbecken-fuer-kriminelle-1.18680108
      Merkel hat Kriminelle ins Land gelassen und damit Schuld auf sich geladen. Das war seit mindestens 2012 bekannt – und geht seitdem bis zum heutigen Tag weiter, denn auch heute werden welche „illegal“ und passlos über unsere Grenzen gelassen – von denen wir nie wissen oder nur durch Zufall erfahren werden, was sie auf dem Kerbholz haben.
      .
      Wenn wir es mit islamischer Expansion zu tun haben, werden sie allerdings weiter kommen, auch, wenn es nur noch lebenserhaltende Sachleistungen gäbe.
      Denn Moslems, und das sind die Einreisenden ja vorwiegend, haben den Auftrag, alle Länder dieser Erde für die Umma zu erobern.

    • Warum wollen Sie die Illegalen verpflegen und unterbringen? Wenn die es über tausende von Kilometern hierhergeschafft haben, werden die doch ein Zelt haben. Und wer ein paar Tausend Dollar für Schlepper aufbringen kann, kann auch selbst für seine Ernährung sorgen. Das einzige, wo ich Interesse hätte, für die zu finanzieren, wäre der stabile hohe Zaun um das Lager herum, in das die alle ohne Ansehen von Person und Herkunft (ich bin ja kein Rassist) gestopft werden.

      • Da wäre es mal interessant bei dem Gerald Knaus nachzufragen, wo die mehrheitlich prekären Gestalten die teuren Handys und das Geld herhaben. Mein Tip: Soros-NGOs. Die haben von ihrem Meister doch 18 Milliarden Dollar als Geschenk erhalten.

  70. Warum ist Herr Lanz sprachlos? Das ist doch die für jeden klar denkenden Menschen logische Folge aus der von der Bundesregierung in gesetzeswidriger Weise geförderten Migration. Im 1. Halbjahr 2023 wurden lt. BAMF ca. 162.000 Asylanträge gestellt, die gar nicht hätten gestellt werden dürfen (Art. 16a GG). Aber nun sind sie halt da. Nicht darin eingerechnet sind wohl Familiennachzug oder die „afghanischen Ortskräfte“. Diese „Schutzsuchenden“ werden dann auf die Länder verteilt und von dort auf die Kommunen, die sehen müssen, was sie mit denen machen.
    Irgendwann ist Schicht im Schacht und alles ist belegt. Dann bleibt zunächst die Wahl zwischen Container und Turnhalle. Wenn da auch nichts mehr geht, greift der Staat eben mit Zwang auf das Eigentum der Bürger zu. Darin hat er ja schon Übung seit Corona. Damals nicht Eigentum, sondern körperliche Unversehrtheit. Begleitet von der entsprechenden Propaganda gegen „Corona-Leugner“, jetzt wohl gegen die skrupellosen Kapitalisten, die den armen Schutzsuchenden ein Dach über dem Kopf verweigern.
    Der nächste Schritt wird sein, dass es genau so eine Wohnraumbewirtschaftung wie nach dem Zweiten Weltkrieg geben wird. Der Staat hat die Daten aus dem Mikrozensus und den aktuellen Grundsteuer-Erklärungen. Wer dann z.B. zu zweit im Eigenheim auf 150 qm wohnt, der hat sicherlich noch Platz für 2-3 Schutzsuchende. Ich glaube allerdings, dass diese Sache das Fass zum Überlaufen bringen wird. Das dürfte spannende Videos in den sozialen Netzwerken geben, wenn die Hausbewohner mit Polizeigewalt gezwungen werden, Fremde in ihr Haus zu lassen.

    • Das wird nicht nur für spannende Videos sorgen, es wird der Funke sein der einen Bürgerkrieg entzündet! Ich bin mir nicht sicher ob das unserem Staat klar ist, oder ob er vielleicht genau das will.

    • Nein, nein. Das wird man den Schutzsuchenden schon nicht zumuten, unter einem Dach mit den Hausbesitzern wohnen zu müssen. Es wäre ein Affront, wenn da im Kühlschrank Schweineschnitzel liegen und die Hausherrin ohne Vollverschleierung auf dem Sofa hockt. Eher wird es so laufen, dass die fehlbelegenden Hausbesitzer in den Wohncontainer ausquartiert werden, damit die afghanische Großfamilie in den 150 qm angemessen unterkommt.

  71. Mein Vorschlag:
    Beschlagnahmung der Vermögen und Pensionsansprüche sämtlicher Politschranzen, die mit Standing-Ovations die Entscheidungen der Uckermärkerin bejubelten,und in ihrer Politik bekräftigten.
    Dito mit Mandatsträgern, die der Migration das Wort redeten.
    Dito mit Kirchen-,Gewerkschaftsfunktionären!
    ALLES, um die Kosten für die Steuerzahler zu minimieren.

    • Wenn das tatsächlich noch einmal gut für uns ausgehen sollte darf ihnen nichts bleiben als das Existenzminimum.
      Auch Kirchenvermögen, Latifundien wie Milliarden, werden dann zum Aufbau eines neuen Staatswesens benötigt.

  72. Auch wenn´s weh tut.
    Diejenigen, die Deutschland hassen; diejenigen, die uns Deutschen das antun, diejenigen wurden insgesamt mehrheitlich bei der letzten BT-Wahl 2021 genau von uns Deutschen gewählt.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle schon 6 Jahre (!) unkontrollierte Massenmigration erleben dürfen.

    Also auch jetzt nach den Wahlen in Hessen und Bayern nicht rumjammern, sondern anderes -und zwar ganz anders- sprich nur noch alternativ wählen.

  73. Die Beschlagnahme von Wohnraum nach dem Krieg kenne ich noch aus meiner Kindheit. In unserem relativ großen Haus mit drei Etagen waren damals 18 Parteien (ges. 32 Personen) untergebracht. Das waren quasi obdachlose, bzw. vertriebene Landsleute denen man hier mehr oder weniger zwangsweise geholfen hat. Der weitere Unterschied zu heute war, dass sich die „Belagerung“ des Eigenheims Ende der 50er schön langsam aufgelöst hat.
    Vor drei Jahren habe ich mit der Renovierung der leerstehenden Etage meiner Eltern begonnen. Da ich anhand der ungezügelten Migrationsströme seinerzeit schon so etwas befürchtet habe, bleibt diese Etage so wie sie ist: eine unbewohnbare Baustelle.

    • Meine Großeltern erzählten das gleiche. Auch bei uns waren Flüchtlinge einquartiert. Aber aus der Erzählung weiß ich, dass die Vertriebenen nicht faul waren und durchaus ihre „Miete“ abarbeiteten. Damals war der Wile da und auch die Möglichkeit vorhanden, etwas zu schaffen. Heute würde der Zoll mit Schusswaffen auftauchen und eine Razzia wegen Schwarzarbeit machen.

  74. Ziemiak hat einen interessanten Lebenslauf. Der ist quasi die Ricarda Lang oder der Kevin Kühnert der CDU.
    Baujahr 1985, 2 Studienversuche erfolglos, dann ganz früh in die Politik und über die JU hochgedient, dafür letztendlich belohnt ab 2017 Bundestag, in der Partei nicht nicht so gut angekommen (auf Vorschlag der damals noch aufsteigenden Kramp-Karrenbauer 2018 CDU-Generalsekretär mit 62,8% der Stimmen trotz fehlendem Gegenkandidaten) und 2022 dann als Landesgeneralsekretär zu Wüst.
    Späßchen am Rande „Die politischen Schwerpunkte Ziemiaks sind unter anderem Generationengerechtigkeit, Bildung (!), Digitalisierung und die Energiepolitik.“ Im BT im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und im Ausschuss für Inneres und Heimat.
    Auch ein abgebrochener Jurist ist immer noch für alles gut.

  75. „Paul Ziemiak: „Genau. Manchmal wollen die Vermieter sogar, dass es eher beschlagnahmt wird „

    Also den Vermieter möchte ich sehen das sagt ,“ bitte beschlagnahmt meine Wohnung!“ Wie kann man nur im TV so ein Oberdreck erzählen und lügen !

    • Das sagt der mit Detailkenntnissen aus der Praxis. Also nicht ungeschützt. – Vermutlich lohnt es sich im einen oder anderen Fall, wenn die Wohnung beschlagnahmt wird.

    • Das ist nicht so abwegig. Würde ich auch so machen. Wenn man auf eigene Rechnung vermietet, dann sind unzählige Verordnungen, Gesetze und Vorschriften einzuhalten, zudem geht man selbst ins Risiko.
      So kann der Eigentümer genauenstens seine Wohnung dokumentieren und nach Rückgabe entsprechend eventuelle Abnutzungen geltend machen. Eine Entschädigung in Höhe der ortsüblichen Miete für die Beschlagnahme ist sowieso fällig.

    • Dieses TV ist!!! Oberdreck.
      Und deshalb darf man das auch nicht mehr zahlen.
      .
      Wer aber zahlt für die beschlagnahmte Wohnung weiter, wenn diesem Staatswesen das Geld ausgeht?
      .
      Die eingereisten Moslems sind eh der festen Ansicht sind, dass ihnen hier bereits alles gehört, es nur die Umstände noch nicht erlauben, es in Besitz zu nehmen – und jetzt öffnen sich denen die Türen von Wohnungen – einfach so: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
      Die Zahlung endet mit dem Staatsbankrott – und die neuen Mieter werden dann übernehmen.
      Wir erleben gerade alle, wie der gesamte Staat an die Neubürger Schritt für Schritt übergeben wird.
      Und dieser gesamte Staatsapparat arbeitet den neuen Herrschaften auf allen Ebenen zu.

  76. Na siehst … Ent Schwörer Paule mit Abitur.
    Die Union überholt die SED … weil ihre GröKaZ die Lawine losgetreten hat. Und klar, dafür auch noch 30 % Zustimmung vom Wähler. Läuft

  77. Wieder das gleiche Spiel wie bei allen handelnden Politikern und Medienvertretern! Die Selbstsicherheit der Verleugnung der eigenen Verantwortungslosigkeit mit dem Anspruch Teil der Lösung zu sein!
    Der Elternmörder bittet das Gericht um ein mildernde Umstände, weil er jetzt Vollwaise ist! Für jeden Steuerzahler und Leistungsträger privat oder gewerblich der Gipfel der Heuchelei. Das ist die Vollendung, die höchste Stufe des hochglanzpolierten, staatlich finanzierten, subversiven, destruktiven Politikschauspieler mit vollen Diäten und leeren Worthülsen.
    „Bitte bleiben sie auf ihren Plätzen sitzen, bis wir unsere endgültige Position erreicht haben!“
    Der Optimist sagt schlimmer geht es nicht. Der Pessimist sagt: doch!

  78. Und die nächste wilde Verschwörungstheorie von irgendwelchen komischen Nazispinnern wird Realität.
    Nur, der Zeitraum wird immer kürzer.

  79. Ja, es sind zu viele Menschen auf diesem Planeten. Die Eliten haben das erkannt und sind nun dabei das Problem zu lösen, indem sie die Menschen aufeinander hetzen.

    • Ja. Und wir hier im Westen sind die Verlierer gegen die Barbaren.
      Am 7. Oktober hatten sie in Israel solche Anweisungen mit sich:
      „Ihr müsst die Klingen eurer Schwerter schärfen und rein sein in eurem Willen vor Allah“, heißt es in einem Schreiben der Hamas-Führung an ihre Mitglieder, das israelische Soldaten bei einem der Terroristen fanden. Weiter steht in dem Schreiben: „Wisset, dass der Feind eine Krankheit ist, für die es kein Gegenmittel gibt, außer sie zu köpfen und ihnen Herz und Leber herauszureißen.“
      Nach jüngsten Angaben tötete die Hamas mindestens 1.400 Menschen, verletzte 5.400 zum Teil schwer und entführte mehr als 220 Personen nach Gaza.“ schreiben sie auf t-online.
      Wohin gehen aber so welche wie dieser Ziemiak, wenn hier der Sturm losbricht?

    • Haben wir in den letzten Jahrzehnten zuviele Kinder gezeugt? Oder wer ist für die Bevölkerungsexplosion denn verantwortlich?

  80. Wird hier nicht einfach der Wählerwille umgesetzt? 2021 war Bundestagswahl und nur eine Partei hat sich klar gegen die illegale Masseninvasion ausgesprochen. Und die so wunderbar engagierte Bürgermeisterin wurde vermutlich auch durch eine demokratische Wahl in ihr Amt gekommen sein.
    Waren die naiven Wähler wirklich der Meinung, unzählige Horden von „Ankommenden“ würde sich nicht auf sie auswirken? Dass analphabetische Fachkräfte sich problemlos integrieren lassen und hilfreich für den Arbeitsmarkt sind?
    Nun ist eben lernen durch Schmerz angesagt, leider trifft es auch die 20% der Bevölkerung, die noch bei klarem Verstand sind.

  81. Diese Schwemme Illegaler ist ein viel zu lukratives Geschäft als dass daran etwas geändert würde… und garantiert verdienen auch viele Politiker sich dumm und dämlich an der Asylindustrie.
    Enteignungen für die Asylindustrie… und das nennt sich dann wohl „Asylantendemokratie“ in der die Einheimischen überhaupt keine Rechte mehr besitzen.

  82. der deutsche Michel ist doch blöde,der lässt sich auch das gefallen.. schimpft zwar ein bissle und zuckt dann die Schultern… wir machen hier die Zukunft unserer Kinder kaputt.. aber wem jucken schon unsere eigenen Kinder…

  83. Was ist das anderes, als Völkermord durch Verdrängung? Da unterscheidet sich die CDU nicht von den LINKEN und den Grünen.
    Das geht nicht mehr lange gut!

  84. Die CDU ist bereits im Sozialismus angelangt und verankert. Nächste Stufe, die CDU wird mit den Grünen zusamnen gehen. Das Ende naht für den Normalo.

  85. Gehörte ich zu denen, die es sich leisten können Wohnraum unvermietet zu lassen und ein Gemeindefuzzy käme auf die Idee, diese zu beschlagnahmen: ich würde die Bodenfliesen kaputtschlagen, die E-Leitungen aus der Wand reissen und die Wasserleitungen anbohren.

    Viel Vergnügen im neuen Heim.

    • Kostspielige Wasserschäden an Schulen entstehen seit 2015 vermehrt, indem in oberen Stockwerken der Syphon verstopft und das Wasser aufgedreht wird. Vielfach vor Wochenenden.

  86. Moment, wer hat denn diese engagierte Bürgermeisterin gewählt? Mir scheint, das manisch-depressive ist in diesem, meinem Volk angelegt. Es wäre zu hoffen: Die grenzenlose Hilfs- und Aufnahmebereitschaft der klatschenden und teddybärenwerfenden Mitbürger wandelt sich von der Manie in die Depression. Jede Regierung, die nicht drastischste Maßnahmen gegen noch mehr Zuwanderung ergreift, wird hinweggefegt. Wo gestern noch totales „Wir haben Platz“ und „Kein Mensch ist illegal“ herrschte, regiert vielleicht morgen schon die totale Ablehnung. Und vielleicht rafft es dann auch gleich ein paar andere, linke Herzensprojekte dahin: „Energiewende“, „Verkehrswende“, „Gender-Gaga“.
    Ich war lange sauer auf meine Mitmenschen, ob des totalen Langmuts, der Bräsigkeit wieder und wieder das Gleiche zu wählen. Aber trotzdem merke ich, wie der Druck im Kessel steigt. Gut, wenn man mental auf Einiges vorbereitet ist!

  87. Ja, Herr Wallasch,
    sie werden über kurz oder lang auch bei mir vor dem Haus stehen, das ich seit dem Tod meiner Frau alleine bewohne, um mir irgendjemanden einzuquartieren.
    Nur eins ist sicher, sie haben ihre Regeln, und ich habe meine Regeln.
    Bis zum letzten Atemzug.

    • So ist das! Es gibt in China ein soziales Punktesystem. Und hier eben das GG, wonach Eigentum verpflichtet. Wozu bestimmt ihr linksgrünversiffter Stadtrat, bei dem übrigens nicht einquartiert wird.

      • das GG, wonach Eigentum verpflichtet. Wozu bestimmt ihr linksgrünversiffter Stadtrat, bei dem übrigens nicht einquartiert wird.

        Dann wird man sich wohl nicht nur als ‚Alter Schwede‘ bei ihm einquartieren müssen …
        – ‚Eigentum verpflichtet‘ gewiss nicht, wenn der Staat via seiner Gewalten der ihm im gleichen Gesetz gebotenen Eigentumsschutzfunktion vorsätzlich längere Zeit nicht nachkommt bzw. diese sabotiert. Es dürfte für alle Beteiligten sehr böse ausgehen, würden Menschen nun um ihr nicht selten entbehrungsreiches Lebenswerk oder gar um ihr darüber geschaffenes eigenes Zuhause gebracht.

    • Haben Sie keine Kinder, Neffen, Nichten oder Freunde? Die sollen sich einfach polizeilich unter Ihrer Adresse anmelden. Kann man auch als Zweitwohnung anmelden…

  88. Haha, der Sozialismus ist nur mit den Dingen anderer möglich, die verteilt werden durch einen überbordenden Staat.
    Die Biedermänner des Landes glauben aber an den Einheitsstaat, wo unfähige an den Schalthebeln, deshalb wird es bis zum bitteren Ende weitergehen.
    Erst wenn der Staat aus den gesellschaftlichen Gebieten zurückgedrängt wird, wo er nichts zu suchen hat, wird wieder Frieden einkehren.

  89. Vorschlag:
    Wer nichts dabei findet, daß Wohnungen für Flüchtlinge beschlagnahmt werden, Wohnraum für das eigene Volk verspricht und jahrelang nichts vorzuweisen hat, der bekommt eine kostenlose Beförderung in den Nahen Osten, um dort zu wohnen und Wohnungen zu bauen.

    Das Versagen der deutschen Politik ist auf einem neuen Höhepunkt angekommen. Wie sehr muss man sein eigenes Volk hassen, wie sehr muss man alles hassen, was Deutsch ist, um zu so einer Schweinerei fähig zu sein? Sie wissen, wie sie diese Massenzuwanderung beenden können, aber damit würden sie sich eingestehen, dass sie das Land an den Abgrund geführt haben, also beschlagnahmen sie Wohnungen.

    Herr Wallasch, dem ist nichts hinzuzufügen.

  90. …und was sagen die Eigentümer dazu? Ich gehe mal davon aus, dass die ihre Wohnungen nicht mehr wiedererkennen werden, falls die Afghanen und Syrer die Wohnungen wieder verlassen haben sollten, was wahrscheinlich auch noch ungewiss ist, ob der Eigentümer jemals die Wohnung wieder zurückbekommt. – Sozialismus in reinster DDR-Manier.
    (Hauptsache, es gibt Flüchtlingscafe in der Nähe. Unfassbar, was Deutschland mit seinen Bürgern macht).

    Aufgepasst, Immo-Besitzer! Nicht zu lange im Urlaub von eurer Wohnung zuhause wegbleiben! Könnte sein, dass Euch ein Afghane oder Syrer davonjagt!

    • Es gibt auch Eigentümer von Bruchbuden, wo in der sauerländischen Pampa keiner einzieht. Die könnten glatt zu ihren engagierten Dorfvorstehern gehen und um Beschlagnahme nebst Einquartierung bitten. Heutzutage halte ich viel für möglich.

      • Ja. Wobei man sich da im Dorfe keine Freunde schafft. Zumal dann, wenn sich das mit der Zeit zum Clan auswächst.
        In der Schweiz ists ja so, dass die Dörfer und Städte für die Alimentation aufkommen müssen – und die einzelnen Bürger da also ganz genau wissen, wer sie da wie viel an „Steuern“ kostet – und wie lange.
        Während wir hier über Anzahl der insgesamt Anwesenden wie über die Kosten, die diese verursachen, vollkommen im Unklaren bleiben.
        Deutschland wird sich verändern – und eine freut sich wahrscheinlich immer noch?

  91. Ja und wer mal das Vergnügen selbst erlebt hat, als Flüchtlinge nach dem 2.Weltkrieg einquartiert wurden, der hat es nicht vergessen und war Gottfroh, da0 die Wirtschaft angelaufen ist und sie nach einigen Jahren weg waren und dreist waren sie auch noch gegenüber dem Besitzer und es wird langsam Zeit, daß die Sozialisten zu den gleiche Maßnahmen greifen, damit sie es mal in der reinsten Form kennenlernen und wenn man dann noch einen Abtrag zu leisten hat, dann umso schlimmer, wenn die hausen, als ob es ihnen gehört und der Eigentümer sich zurücknehmen muß, weil er keine rechtliche Handhabe hat, sie aus seinem eigenen Haus rauszuwerfen.

    Der Unterschied zu damals liegt hauptsächlich darin noch begründet, daß es sich um Nichtdeutsche und sämtliche Hungerleider dieser Welt handelt und das ist immer noch die verspätete Buße für alle Deutschen, die im Prinzip garnichts dafür können, aber zahlen müssen ohne Ence, weil wir die gelehrigen Musterschüler sein wollen und die anderen um uns herum froh sind, daß wir solche Deppen in der Führung haben, die von einem Kotau in den anderen stolpern, weil sie kein Rückgrat mehr besitzen oder uns ganz bewußt vernichten wollen.

    • Ich finde es unverschämt, die Flüchlinge nach dem 2. Weltkrieg mit der heutigen Situation zu vergleichen. Mein Vater war auch Flüchtling, es ist als 10-jähriger aus Ostpreussen bis nach Osnabrück z. T. in einem Viehwagen geflüchet. Russische Soldaten wollten ihn hängen und wurden nur davon abgehalten, weil im letzten Moment eine Offizier dazukam Der Strick hing schon um sienen Hals, seine Mutter wurde daneben mit einer Knarre in Schach gehalten. Auf der Flucht sind etliche verhungert. Ich könnte den Prozess jetzt aus den Erzählungen meiner Verwandten bildlich schildern, er endet in Wahnvorstellungen noch bevor der Tod eintritt. Und es waren alles Deutsche, die nach Deutschland geflüchtet sind.
      Sie sollten sich schämen die Situation damals mit der heutigen in irgendeiner Weise gleichzusetzen.

  92. Welche Erziehung oder Entwicklung müssen Menschen durchlaufen, um ein solches werte – u. würdeloses Treiben überhaupt zu ermöglichen? Von 195 Ländern auf diesem Planeten schafft es nur diese Unrechtsregierung so menschenverachtend gegen die eigene Bevölkerung zu agieren. Ein Heer feiger Duckmäuser schaut diesem perversen Treiben mit geballter Faust in der Tasche tatenlos zu. Es ist doch absehbar, dass dies eine unfassbare Provokation ist, die kein Spielraum zu einem friedlichen Happy End zulässt.

  93. Das haben schon viele hier gepostet und noch mehr von solchen Posts wurden nicht gebracht. Immerhin: jetzt, wo die Hütte brennt, wird beschwichtigt, „aber doch nur bei den anderen.“
    Wenn das kein Beitrag gegen die Spaltung der Gesellschaft ist? Was dann?

  94. So ist es. Aber es gibt immer noch genug Traumtänzer, die das alles nicht sehen wollen. Iserlohn und Nach Nachrodt-Wiblingwerde sind direkt in unserer Nähe. Es ist unfaßbar. Aber es ist aj bekannt, daß auch alte Menschen schon aus Altenheimen geschmissen wurden, damit junge kampferprobte Männer einziehen konnten.
    Mit dem Absatz:

    und die Menschen engagieren sich unheimlich in diesem Wahlkreis – in Iserlohn. in … ich nehme jetzt mal eine Stadt aus meinem Wahlkreis mit einer super engagierten Bürgermeisterin, mit einer Gemeinde, die sich engagiert für Flüchtlinge.

    (Dort) beschlagnahmen wir Wohnungen. Wir sind dort am Ende der Kapazität.“

    Diese Menschen, dieses Bürgermeisterin tragen in meinen Augen eine Mitschuld an allem, was hier und heute passiert. Sie haben eine große Mitschuld am Untergang Deutschlands. „Gutmenschen“ sind durchaus nicht gut.
    »Zivilisationen gehen nicht unter, sie begehen Selbstmord«,
    Arnold Toynbee

    • Seh ich genauso. Ohne diejenigen die immer alles schaffen wollen, vornehmlich gegen die Interessen der schon länger hier lebenden wäre auch 2015 nicht möglich gewesen. Keiner dieser Gestalten will im Sturm der Wolken stehen.

    • Gutmensch ist jemand, der das Gute will aber durch seine Naivität und Leichtgläubigkeit das Böse schafft.
      Gutmenschentum ist daher gefährlicher als offene Bösartigkeit.

  95. Ich fand den authentischen Bericht des Bürgermeisters über die Korruption an deutschen Botschaften noch viel interessanter….

    • Ja. Das geht ein bisschen unter. Und wirft die Frage auf, wie es an anderen Botschaften zugehen wird – bzw. wer dort längst „übernommen“ hat.
      Man soll nicht denken, dass solche Subalternen in fremden Ländern richtige Deutsche sein müssten, die nach Bakschisch schielen.
      .
      Seinem Bruder in Syrien scheint es ja nicht schlecht zu gehen, da er den Migrationswunsch aufgab und in der Heimat blieb.
      Wieso hilft der Mann also nicht, das eigene Land wieder aufzubauen? Arbeit genug wird es bei Assad auch geben.

  96. Es gibt keine Bereichsausnahme zugunsten der „öffentlichen Hand“. Bzgl. der „Beschlagnahme“ zumal (angeblich) leerstehender Wohnungen zumal zum (selbst durch Mißachtung von Teilen des geltenden Rechts wie Drittstaatenregel begründeten) Zweck der Gefahrenabwehr gibt sie sich allerdings den Anschein der Rechtmäßigkeit. Angesichts einer, wie spätestens Corona gezeigt hat, eingenordeten (wenig unabhängigen) Justiz ist jedoch praktisch kein Rechtsschutz möglich. So ergibt sich eine Aufgabe für die nächste Generation (wenn sie dem Bildungsverfall entkommt).
    Diese könnte dann gleich mal über den Komplex „Veruntreuung von Steuergeldern“ nachdenken. Die (althergebrachte) Auffassung einer angeblich schwer haftbar zu machenden Angela M., Nancy F. oder Annalena B. sollte ohnehin dringend überprüft werden. Bzgl. der Strafbarkeit der Teilnahme von KZ-Pförtner, -Schwester, -Hausmeister, -Fahrer etc. an den Nazi-Verbrechen hat es mehrere Generationen gebraucht. Diese Meinung(sänderung) halte ich für sachentlehnt und geschichtsvergessen, aber wenn die Regierungschefin oder eine Ministerin kraft Populismusglauben vorsätzlich Vorschriften außer Kraft setzt bzw. unangewendet läßt und (höherrangige) Grundrechte etc. bricht, sieht die Sache m.E. anders aus. In der momentanen vernunftentlehnten Ära ist damit allerdings mitnichten zu reüssieren.

  97. Verstörend fand ich auch die naive Willkommenskultur-Schwärmerei von Frau Dunst („Ich war so stolz auf dieses Land“ – „bin überzeugt, wir würden es wieder tun“ – „…mit unserer Geschichte…“). Sie hat offenbar immer noch nicht erkannt, dass es Frauen wie sie waren, die mit dieser schwärmerischen Haltung massiv zur Fehlentwicklung beigetragen haben (umso schlimmer, je mehr sie öffentlich wirken und den Diskurs einseitig beeinflussen konnten). Auch wenn sie sich inzwischen zu der Forderung aufraffen kann, Menschen, die hier aufgenommen würden, müssten in dem ihnen möglichen Rahmen auch einen Beitrag leisten.

  98. Alexander Wallasch … Da sind Sie ja wieder! Freut mich sehr!

  99. Diese zermerkelte und grüne Merz CDU wird die Wende nie hinbekommen!

    • … wohl wahr ! Die CDU ist total ausgemerkelt und sie blickt mit hohl-moribunden Augen auf eine bessere Vergangenheit. Hoffnungsloser Fall.

  100. Es ist skandalös und ich verachte sämtliche Altparteien dafür, aber schuld sind die Wähler die sich wie dumme Lemminge verhalten und immer wieder diese Spinner wählen. Hier höre häufig uns geht’s doch gut, ich weiß aus dem eigenen Verwandten Umfeld , das sind welche die zurückgezogen in ihrem Haus wohnen, total Anspruchsloses dahinleben , ihre Freizeit in ihrem dämlichen Garten verbringen, kein Gesellschaftliches Leben betreiben und nix von der Welt gesehen haben und regelmäßig ARD und ZDF gucken. Ich weiß von einer Mieterin/ Alleinerziehend wohnt sie in einer 70er Jahre 2 Zimmerwohnung wo es schimmelt. auf die Frage ob es sie stört, dass Asylanten sogar neue Wohnungen beziehen dürfen die auch noch vom Steuerzahler bezahlt werden! Nee stört sie nicht, sie gönnt es denen. Unfassbar, die totale Selbstaufgabe ! Ich habe nur noch wenig Hoffnung

  101. Paul Ziemiak: „Ja, die Stadt beschlagnahmt Wohnungen, um Wohnraum zu schaffen, damit die Menschen nicht auf der Straße sind …“

    Ich stelle dieser Aussage mal ein Zitat aus dem Jahr 2016 entgegen.

    Volker Kauder (Tagesspiegel, 02.03.2016): „Niemandem wird etwas weggenommen, weil Flüchtlingen geholfen wird.“

    Dazu erübrigt sich wohl jeder Kommentar …

    • Helmut Schmidt:
      “ Multi Kulti funktioniert in der Realität nicht Multikulti ist nur etwas für Intellektuelle.“

      Scholl Latour:
      “ Wer Calcutta retten/ helfen will, und die Hälfte von Calcutta aufnehmen will, der hilft nicht Calcutta, sondern der wird selbst Calcutta.“

      Frage an Grundschüler 1te bis 4te Klasse:

      Der Riesenkontinent Afrika mit über 2,x Mrd (!!!) Menschen, und die arabischen Länder mit über 1,x Mrd Menschen haben über 999 Mio Geburtenueberschuesse.

      Diese 999 Mio Menschen Geburtenueberschuesse sitzen auf gepackten Koffern und Taschen, und sie warten auf Transporte nach Westeuropa, nach Germoney.

      Jeder im kleinsten Dorf in Afrika weiss, ein Sozialhilfe Empfänger in Germany bekommt für Nichtstun mehr, als ein Minister in Somalia, in Eritrea verdient.

      Frage:
      kann Europa diese 999 Mio Menschen aufnehmen und versorgen?

      Antwort:

      Nein, das sind viel zu viele!

      Aber:
      Wie viele 900.000 Menschen/ jährlich? Kann Germoney aufnehmen?

      Kann Germoney 900.000 Jahr für Jahr aufnehmen, und die dürfen ihre Familien nachkommen lassen

      Frage an 1te bis 4te Klasse:

      In Anbetracht der extremen Geburtenueberschuesse in den Armutsregionen der ganzen Welt, ist es möglich, dass Germoney anstatt nur 900.000 Menschen/ Jahr die Aufnahmequoten drastisch erhöht auf 300 – 500 Millionen pro Jahr!

    • Es sind ja auch keine „Flüchtlinge“
      Wir erleben Jihad – und werden gerade mit Hilfe unserer Politiker „unterworfen“ und unseres Landes enteignet.
      „Barbara Köster sieht das kompromisslos: Der Islam könnte erstmals im Westen siegen, gestützt durch freiwillige Leistungen der Unterworfenen in spe wie vorauseilender Gehorsam, willfährige Gesetzgebung und einverständige Rechtsprechung.“ https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-traeumer-und-der-kommende-sieg-des-islam/

    • hierzu passt auch der Artikel in TE vom 26. Juni 2019, in dem Dr. GOERGEN die Aussage der # im Bundestag zitierte:

      ‚Ich habe nicht die Absicht, Grundrechte zu entziehen‘.

      Und weiter zitierte Dr. GOERGEN, dass WELT online dazu den Applaus von allen Fraktionen gemeldet habe. (vermutlich außer AfD)
      Dieser Satz spiegelt exakt die Denkart der # wider, und wie sie ihre Fraktion und andere im Bundestag ‚im Griff hatte‘. Ihre Sozialisierung schimmerte all die Jahre hindurch, festzustellen an ihren vielen Entscheidungen.

  102. Das Versagen der deutschen Politik ist auf einem neuen Höhepunkt angekommen….falsch! Am höhepunkt denn das boot ist wirklich voll sowohl vom wohnraum als auch von den kosten. Und es ist nicht nur ein versagen der deutschen politik sondern auch der wähler, elite und lobbys. Und es kann keiner sagen er hätte von nichts gewußt denn das alles hat einen anfang und der war ende der 1970. Wir erinnern uns….

    »Da sammelt sich ein ungeheurer Sprengstoff«

    Aufgeschreckt durch die Ausländer-Schwemme, will Bonn das Asylrecht ändern. Um die Immigranten, die aus wirtschaftlichen Motiven in die Bundesrepublik kommen, schneller abschieben zu können, soll der Rechtsweg verkürzt werden.

    https://www.spiegel.de/politik/da-sammelt-sich-ein-ungeheurer-sprengstoff-a-9b61f8e1-0002-0001-0000-000014320543

  103. Es gibt eine Zeichnung von Jean-Jacques Sempé, die einen gewaltigen Demonstrationszug zeigt: unübersehbar viele Menschen sind zusammengeströmt, von den Seiten laufen immer noch mehr dazu. Der Zug folgt einem großen, aus den Massen emporgereckten Banner mit der Aufschrift »Wir sind zu viele!« Eine Massendemonstration gegen die Existenz der Massen. Knapper ist unsere Hilflosigkeit gegenüber dem Problem nie dargestellt worden. Wir sind in der Tat offenbar schon jetzt viel zu viele Menschen auf diesem kleinen Planeten.
    Für die unmittelbar vor uns liegende Entwicklungsphase bis zum Jahr 2000 gehen die Schätzungen nicht allzu weit auseinander. Sie liegen für diesen Zeitpunkt zwischen rund 6 und 6,5 Milliarden Menschen. Das bedeutet eine Zunahme von 40 bis 50 Prozent.
    Das war 1982, »Die Reichen werden Todeszäune ziehen« – DER SPIEGEL
    Die Bombe tickt weiter: Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes

  104. „Wie sehr muss man sein eigenes Volk hassen, wie sehr muss man alles hassen, was Deutsch ist, um zu so einer Schweinerei fähig zu sein?“
    Bravo! Auf den Punkt gebracht. Es ist eine gehirngewaschene, die eigene Geschichte, das eigene Volk (Igitt), die eigene Kultur hassende elitäre Schicht, die ihre schädlichen Neigungen nunmehr hemmungslos auslebt.

  105. Q.e.d.
    Eigentum ist Diebstahl am Kollektiv, und gehört somit unentgeltlich rückgeführt.
    €hre & Ruhm dem linksGRÜNwoken Sozialimus in seinem Lauf, sowie unserer #, Kollaborateure in ReGIERung & MSM/&Ö(un)RR

  106. Ich kann mir nicht vorstellen dass (außer wegen dem Wetter) es irgendeine effektive Bremse geben wird. Es wird noch 2 Jahre mindestens so weitergehen . Substantielle Änderung erfordert Entschlossenheit und Einsicht, die ist noch lange nicht vorhanden.

  107. „Wie sehr muss man sein eigenes Volk hassen…“ Das haben die Kartellparteien allesamt bereits seit der Plandemie unter Beweis gestellt. Die Deutschen sind längst degradiert, nur noch Steuern zu zahlen und die Klappe zu halten. Dass am 3. Oktober nirgendwo an staatlichen Gebäuden die deutsche Flagge und stattdessen der Regenbogenfetzen hing, spricht weitere Bände. Schon Merkel hatte die Deutschen gehasst, die Rotgrünen machen nur noch den Deckel drauf. Und die Alt-Merkeltruppe um Merz spielt mit.

  108. Na, dann viel Spaß. Es muss doch ein ausnehmend dussliger Eigentümer sein, der das widerspruchslos mit sich machen lässt…. oder es die letzte Drecksimmobilie, die sich so vergolden lässt.
    Zum Thema: https://www.mietrecht-dav.de/pressemitteilungen/kann-meine-wohnung-zugunsten-von-fluechtlingen-beschlagnahmt-werden/

    Dass solche zwangswirtschaftliche Aktionen mitten in der NRW-CDU Fuß fassen, ist allerdings echt bezeichnend. Dann hofft mal schön weiter auf deren Regierungsbeteiligung, das wird bestimmt prima.
    „eine Stadt aus meinem Wahlkreis mit einer super engagierten Bürgermeisterin, mit einer Gemeinde, die sich engagiert für Flüchtlinge.“
    Jawohl, engagiert zu Lasten des Eigentums Dritter, ganz tolle Sache!

    • Immoscout zeigt für dieses Nachrodt-Wiblingwerde (das ist voll die Sauerland-Pampa) ein paar „schicke“ Plattenbauwohnungen für 1200 €/m² in einem 8-Geschosser im DDR-Stil. Kann schon sein, dass ein Eigentümer sowas gern irgendwem anschwenken will.

Einen Kommentar abschicken