<
>
Wird geladen...
Zeitenwende

Springer-Chef Mathias Döpfner: Die Unterwerfung vor dem Islam hat begonnen

19.11.2017

| Lesedauer: 4 Minuten
Döpfner ist spät dran. Aber er spricht aus, was dieses Land innerlich zerstört seit 2015. Und er spricht es aus in den Tagen, an denen sich das Land langsam abwendet von Angela Merkel. Denn sie trägt die Verantwortung dafür.

„Endlich, endlich!“, werden schlichtere Zeitgenossen jetzt wohl ausrufen angesichts eines erstaunlichen Offenbarungseids des CEOs der Axel Springer SE, einer der Gralshüter der Meinungs- und Deutungshoheit in Deutschland. Die Rede ist von Mathias Döpfner und von einem aktuellen Döpfner-Meinungsartikel in der WELT mit dem Titel „Der Beginn der Unterwerfung“.

Nein, man muss kein Prophet sein, um anzunehmen, dass dieses „Endlich!“ auf Facebook von vielen „Daumen hoch!“, von viraler Begeisterung, von großer Erleichterung jener getragen werden wird, die die Warnung vor einer Islamisierung Europas schon lange auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Mit seinem Meinungsartikel „Der Beginn der Unterwerfung“ will Springer-CEO Mathias Döpfner uns nicht weniger sagen, als dass ein deutsches Gerichtsurteil es wieder zulässt, dass arabische Fluggesellschaften wieder eine Art Selektions-Rampe aufbauen, um Juden auszusortieren. Von nun an steht für Döpfner das christlich-abendländische Deutschland am Beginn seiner Unterwerfung unter den Islam. Am Beginn einer Islamisierung analog zu Michel Houellebecqs muslimischem Frankreich in seinem Bestseller-Roman „Soumission“. Eine WELT-Rezension des Romans vom Januar 2015 verlinkt Döpfner gleich mit – wohl um deutlich zu machen, worum es ihm tatsächlich geht.

FIKTION TRIFFT WIRKLICHKEIT
Houellebecq – oder die ganz alltägliche Unterwerfung
Döpfner ist allerdings lange nicht der erste, der in Houellebecqs romanhaftem Zukunftsszenario ein Drehbuch für die Gegenwart erkennen mag: Die Gegenwart selbst hat den Roman auf eine Weise eingeholt, wie es noch die menschenverachtendste Vermarktungsstrategie nicht hinbekommen hätte: Am Erscheinungstag des Romans verübten islamistische Attentäter ihren Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo.

Das Landgericht in Frankfurt am Main hat jetzt entschieden: die Fluggesellschaft Kuwait Airways muss von Deutschland aus keine israelischen Staatsangehörigen befördern. Zwar muss jeder deutsche Diskothekenbesitzer unter Androhung von hohen Geldbußen Gruppen muslimischer männlicher Zuwanderer in seine Diskothek einlassen. Aber die Fluglinie eines Ölstaats in der Golfregion, der den Staat Israel nicht anerkennt, darf an allen Flughäfen Deutschlands Juden aussortieren. Denn sonst drohten der Fluggesellschaft im Heimatland Strafen. Das will das Frankfurter Gericht vermeiden und dehnt damit die Kuwaitische Gesetzgebung bis Deutschland aus. Das ist in der Tat ein Dammbruch. Der gesetzliche Antisemitismus der archaischen islamischen Staaten wirkt also auch in Deutschland. Das ist übrigens nicht der erste Versuch. Der immer noch als Zombie durch Berlin geisternde Justizminister Heiko Maas hatte versucht, islamische Kinderehen in Deutschland möglich zu machen – Ehen made in Kuwait eben, die nach deutschem Recht eher den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen.

Döpfner zitiert jetzt also „Unterwerfung“ und konstruiert so eine Art umgekehrten D-Day. Den Beginn des muslimischen Herrschaftsanspruchs auf Europa. Döpfner will also von nun an offensichtlich patriotischer Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes sein. Er schließt seinen Meinungsartikel mit den pathetisch-patriotischen Sätzen ab:

„Es ist die Grenze zur Selbstaufgabe unserer freiheitlichen Werte. Der Beginn der Unterwerfung. Und wohin das führt, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen. Unser Land ist auf einem gefährlichen Weg.“ Wo er Recht hat, hat er Recht.

FAKE-NEWS UND HATESPEECH VON "LINKS"
Ein neuer Kampfbegriff: „Islamophobie“
Ja, unser Land ist auf einem gefährlichen Weg. Aber nicht erst seit gestern. Döpfners Springer-Konzern und seine Publikationen haben jahrelang alles dafür getan, jene zu verunglimpfen, zu radikalisieren, in die rechte Schmuddelecke zu stellen, herabzuwürdigen, gesellschaftlich unmöglich zu machen, sogar ihrer Existenz zu berauben, die schon lange vor Döpfner diesen gefährlichen Weg gesehen haben.

Heute nun sieht Mathias Döpfner eine Grenze überschritten, wenn er schreibt: „Wenn unsere Toleranz der Intoleranz gegenüber aber so weit geht, innerhalb deutscher Staatsgrenzen Verständnis dafür aufzubringen und den Frankfurter Flughafen gleichsam zum Schonraum für die Entgleisungen eines autokratischen Staates zu erklären, dann ist eine Grenze überschritten.“ Man reibt sich die Augen und sagt: „Jetzt erst?“

Seine Kritik richtet sich aber nicht zuerst gegen den autokratischen Staat, sondern, wenn er sich explizit auf Houellebecq beruft, gegen die Unterwerfung des christlichen Abendlandes. Gegen eine Islamisierung Europas und Deutschlands.

Döpfner schreibt, er hätte nach dem Frankfurter Urteil „den Atem angehalten. Und ich wäre fast erstickt.“ Was ihm fehlte, sei ein Art Aufschrei gewesen. Eine große allgemeine Verunsicherung, die in Empörung umschlägt. Ja wo ist der Mann die letzten Jahre gewesen, als auch Springer-Journalisten in geschlossenen Reihen den Einzug der islamistischen Gladiatoren mit Refugees-Welcome Gedichten gefeiert haben, als jeder, der es auch nur wagte, einen Beginn der Unterwerfung auch nur zu denken, gleich Nazi war?

SPEZIAL ZUR BUCHMESSE
Frankreich als Land der brillanten Niedergangsanalysen
Döpfner war auf Kreuzfahrt. Und er hat sich nicht darum geschert, als seine Angestellten Journalisten über die Klinge haben springen lassen, die in den Chor der Glückseligen nicht einstimmen wollten, als es galt, diesem Heerlager der muslimischen Heiligen zu huldigen. Auf Kreuzfahrt war Döpfner. Auf der „Europa“. Und dort durfte er fünf von sechs angesteuerten Ländern nicht betreten, weil sich in seinem Pass ein israelischer Einreisestempel befand.

„Ich war nicht traurig.“, schreibt er. „Denn in Länder, die so intolerant sind, dass sie Menschen nicht reinlassen, nur weil sie mal in einem Land waren, das ihnen nicht gefällt, wollte ich nicht einreisen.“ Aber dass sein Deutschland nun so tolerant ist, hunderttausende Intolerante ins Land zu lassen, davon war bei Döpfner bisher noch nie die Rede. Und auch nicht bei seinen Heerscharen von Autoren.

Die Empörung über massenhafte Rechtsbrüche, über gesetzeswidrige Zuwanderung, über eine uferlose Kriminalitätssteigerung, über eine steil ansteigende Vergewaltigungsquote dank Zuwanderung, über den Verlust von Sicherheit – all das war Döpfner und den seinen keine einzige Zeile der Empörung wert. Es war immer die Empörung von unverbesserlichen Nazis. Jetzt beginnt die Selektion auf deutschen Flughäfen und Döpfner kann nicht mehr atmen. Er schreibt: „Der eigentliche Skandal aber ist die mangelnde Empörung.“ Da staunt man. Die gab es. Die gibt es. Alles Nazis, übrigens.

Nein, Matthias Döpfner, dieser Skandal hat seine Wurzeln auch in Ihrem Haus. In der jahrelangen Skandalisierung zuwanderungskritischer Stimmen in Deutschland, an der Sie und die Ihren maßgeblich beteiligt waren. Das tatsächlich Entsetzliche am Frankfurter Urteil ist, dass Sie erst in diesem letzten Moment aufwachen und dann eilfertig einen „Beginn der Unterwerfung“ unter den Islam verkünden, wenn es um Juden geht. Um Juden, die jetzt als israelische Staatsbürger in Deutschland von einem Gericht wieder unter Sonderbehandlung gestellt wurden. Wobei doch Juden längst nicht mehr in Stadtvierteln auftreten können, in denen sich die Parallelgesellschaft fest etabliert und die Herrschaft über die Straßen übernommen haben. Das gilt übrigens auch für Frauen in westlicher Kleidung. Das gilt für die letzten deutschen Kinder an Schulen, in denen der Ton längst offen deutschenfeindlich ist.

AMTLICHE IRREFüHRUNG
Fakten zur Statistik antisemitische Straftaten
Wehret den Anfängen hätte doch heißen müssen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Anders herum: Wie gut, dass Döpfner in dem Moment realisiert, was die Stunde geschlagen hat, weil es längst an die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland geht. An das eigentliche Selbstverständnis diese Staates, an die historische Verantwortung Deutschlands für den jüdischen Staat.

Was dabei allerdings nicht vergessen werden darf: Das Verhältnis zwischen Israel und Deutschland ist nicht nur wegen der Vergangenheit einzigartig. Die beiden Staaten verbinden heute Werte und Interessen, verbinden das Einstehen für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Also sollte es doch mindestens ebenso wichtig, vielleicht sogar Grundlage überhaupt sein, diese Freiheit der Deutschen in Deutschland zu verteidigen vor einer Unterwerfung unter den Islam.

Döpfner ist spät dran. Aber er spricht aus, was dieses Land innerlich zerstört seit 2015. Und er spricht es aus in den Tagen, an denen sich das Land langsam abwendet von Angela Merkel. Denn sie trägt die Verantwortung dafür, die Döpfner jetzt erstmal an einem einzelnen Gerichtsurteil festmacht. Es ist eine Zeitenwende.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

159 Kommentare

  1. Dja, was ist vom einem Land und seiner real existierenden Dauerregentin ( incl deren CDU- Parteiresten..) zu halten, in dem es zunehmend NoGo- areas für die deutsche Stammbevölkerung gibt, keine geschützten Grenzen, die Polizei sich auf den eigenen Schutz konzentrieren muss, dafür dann 68-jährige Türken zu Silvester mit einer 9mm (!!) Pistole mal einfach so um sichherum feuern und ein Kind lebensgefährlich verletze ?? und Mainstream Medien plus Staatsfunkt dieses dann schnell unter den Teppich kehren?
    Die ehemaligen Volksparteien, so „ wird berichtet, „ verhandeln“ eine GroKo- Neuauflage..- wozu ? ( mal abgesehen vom jeweiligen persönlichen Gewinn).
    Was passiert, wenn auch die „Wählermasse” aufwacht…?

  2. Der Skandal ist, dass Döpfner als massgeblicher Meinungsmacher der Republik erst jetzt damit kommt. Nämlich zu einem Zeitpunkt, zu dem es vermutlich längst zu spät ist. Es sei denn, ein Wunder geschieht oder Genosse Zufall greift mit harter Hand ein. Herrn D. gebührt daher keine Anerkennung. Da die machtbesessene Frau M. weiterhin die deutsche Politik bestimmen wird, ist eine „Zeitenwende“ nicht erkennbar.

  3. Die ganze Aufregung wäre nicht nötig, wenn die Bürger endlich einer Verfassung zustimmen würden. Manche Dinge sind eben einfacher, als auf Bäume klettern

  4. Die ganze Aufregung wäre nicht nötig, wenn viel mehr Menschen sich zu einer Verfassung bekennen würden. So bleibt es denn beim Jammern und dulden. Manche Dinge sind wesentlich einfacher, als auf Bäume klettern.

  5. Das Endspiel heißt Katholizismus gegen den Islam. Protestanten und Atheisten werden ebenso zu den Verlierern gehören. Nix mit Aufklärung. Einfach nur Bürgerkrieg.

  6. Guten Morgen, Herr Döpfner, wünsche wohl geruht zu haben

  7. „Zwar muss jeder deutsche Diskothekenbesitzer unter Androhung von hohen Geldbußen Gruppen muslimischer männlicher Zuwanderer in seine Diskothek einlassen.“
    Das ist völliger Quatsch! Wer Hausrecht hat, darf entscheiden, wer reinkommt (und bleiben darf) und wer nicht – auch wenn er dies rassistisch oder sonstwie auslegt…
    Hat ja wohl fast jeder schon Erfahrung mit gemacht, wie selbstherrlich an mancher Tür der (Nicht-)Einlass geregelt wird.

  8. Ob Döpfner selbst, geschweige denn der Springerverlag, seine eigene „Grenze überschritten“ hat, zurück auf den Weg zu ehrlichem, die Realität abbildenden Journalismus, das wird sich erst noch zeigen.

  9. Islam ist doch gut. Besonders die Männer profitieren davon. Mehr Ehefrauen, die sich ein Fremdgehen zweimal überlegen, weil es sehr ungesund werden kann. Weniger Scheidungen bedeutet mehr Familien wo der Vater der Echte ist, usw. „Mann“ bedenke, wie soll ein alleinverdienender, konservativer Moslem, der seine schöne, begehrenswerte Frau lieber zuhause sieht, als durch die Gegend laufend/arbeitend, wie soll der sich gegen doppelverdienende Haushalte behaupten. Seine Frau auch laufen lassen ist für diesen Mann keine Option. Die Karten wären deutlich gerechter gemischt, wenn alle Familien nur ein Gehalt vorzuweisen hätten. Die Mädchen bleiben bei Mitti Zuhause, als sich in Discos, Parkplätzen, auf der Strasse zu verlieren. All das ist auch das Gesicht des Islam. Bitte versteht mich hier nicht falsch. Ich bin Katholik, trage ein Kreuz. Aber diese sogenanten Vorteile des Islam höre ich immer wieder. Der Glaube spielt da keine Rolle, ist aber Mittel zum Zweck.

  10. Keine Ursache.
    Falls Sie die Ausbeutung der Unterschicht hier darin sehen, daß sie in besonders starke Staatsabhängigkeit geführt wurde, stimme ich zu. Finanziell sehe ich aber die Mittelschicht/den Mittelstand als größtes Opfer.

    Allerdings habe ich Zweifel, ob deutsche Texte viel ändern würden. Selbst von den vorhandenen wird ja offensichtlich kaum etwas gelesen.

    Mit Ihrem Favoriten „Against Politics“? Durchaus sympathisch.

  11. Ein klassischer Wendehals. Und viele weitere werden folgen….

  12. Döpfners Aufschrei ist für mich an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. In welchen Gazetten wird denn seit Jahren die verfehlte Integrations- und Migrationspolitik der deutschen Bundeskanzlerin bejubelt? In welchen Verlagsmedien wurde und wird die Gefahr durch die orthodoxe Interpretation des Islam (ich spreche hier bewußt nicht vom Islamismus!) seit Jahren relativiert? Welche Printmedien haben denn in den letzten Jahren religiös motivierte Gewalttaten von Migranten gegenüber deutschen Opfern totgeschwiegen? Nun, es waren die Medien, die im Springer-Konzern produziert wurden! Es bleibt zu hoffen, dass sich Herr Döpfner und seine Kollegen in dieser Thematik künftig selbstkritischer zeigen; durch das Totschweigen von gesellschaftlichen Konflikten in einer faktischen Migrationsgesellschaft lassen sich die „Probleme“ nicht lösen. Vielmehr ist Mut und politische Führungsstärke notwendig, um ein gesellschaftliches Zusammenleben zwischen allen Ethnien und religiösen Strömungen zu gewährleisten. Dazu gehört vor allem auch die Bereitschaft Probleme klar zu benennen, Konflikte aufzuzeigen und zu lösen. Dazu gehört aber letztendlich auch die Bereitschaft solchen Menschen den Weg zu weisen, die nicht bereit sind, in unserer Gesellschaft nach den Normen einer freiheitlichen Gesellschaft zu leben! Menschen jüdischen Glaubens gehören dazu!!

    • Döpfner ist da auch nur Spielball. Einfach mal „merkel bertelsmann springer“ googlen und die echten Gründe recherchieren.

  13. …und diese Zeitenwende gebiert – Wendehälse!

  14. Eine schlimme, doch nicht realitätsferne Prognose. Frankreich ist bereit auf diesem Weg.

  15. Sollte sich das Fähnchen tatsächlich drehen, so würde ich, da dies ja schließlich zum Wohle aller wäre, dieses eine Mal darüber hinwegsehen können.

  16. Der Islam ist eine totlitäre Ideologie unter dem Deckmantel einer Religion. Im Islam gibt es keine gleichberechtigten Religionen, sondern nur Gläubige (Muslime) und Ungläubige (alle anderen). Wenn ein Muslim zum Christentum konvertieren möchte, ist dieser Akt gemäß Scharia ein sogenannter „Abfall vom Glauben“ und mit dem Tode zu bestrafen. Auch bei Kritik am Islam, bei Karikaturen oder bei ähnlichem kennen viele Geistliche des Islam keinen Spaß, sondern sprechen Mordaufrufe aus.Solche Leute passen nicht in dieses, durch die Aufklärung geprängte Land. Sie sind ungebetene Gäste und haben dieses Land wieder zu verlassen. Tun sie es nicht, sind sie Aggressoren und sollten entsprechend behandelt werden.

  17. Ich lese dieses Argument immer wieder, aber haben Auflagenzahlen heutzutage überhaupt Aussagekraft? Zählen „Klicks“ dazu?

    Die Mehrheit wird Medien über Umwege a la Twitter, Facebook und Co. konsumieren.

    Auch wenn ich es natürlich so sehe, dass der große Teil der Presse zu einem Einehaitsbrei mutiert ist, die Reichweite sehe ich als größer denn je an.

  18. Schon möglich, daß Döpfner nur die Auflage steigern wollte. Wer kann das schon wissen?
    Vielleicht hoffen wir nur vergebens auf eine Abkehr des Establishments vom aktuellen Kurs.

    Wir sind sicher besser beraten, das Establishment auszutauschen und neue -islamkritische- Akteure ins Rennen zu schicken (ähnlich, wie die Alt 68er und Grünen es getan haben).
    Mit jedem Verbrechen, dass Sie genannt haben, wächst der Pool, aus dem wir schöpfen werden. Mit jeder vergewaltigten Frau wird eine neue Feindin des Islam geboren, in deren Umfeld sich noch mehr Menschen dem anschließen werden. Mit jeden islamfreundlichen Gerichtsurteil wird diese Gruppe noch größer. Hier wächst eine Generation heran, die in Merkel eine der schlimmsten Verräterinnen an Deutschland sehen wird. Netterweise sind das diesmal nicht mal nur Biodeutsche. Hier bilden sich -ganz nebenbei- auch ganz neue Koalitionen. Vielleicht sogar für ganz Europa. Denn Entwicklung der Menschen ist immer die Antwort auf eine Krise.

    • Leider nur haben wir nicht mehr so viel Zeit, wie die 68er, denn die damaligen Konervativen u. Rechten wurden immer weniger, verschwanden biologisch und waren auch niemals bereit, mit radikaler Gewalt und vor allem dauerhaft die 68er Verwirrten zu neutralisieren. Ich glaube kaum, dass der Islam in seiner Gesamtheit friedlich eine Gegenströumung zulassen wird und er wird immer mehr Jünger unter sich haben.

  19. Döpfners Artikel mag wie der jüngst von Herrn Kraus hier bei TE kommentierte Beitrag ein Hinweis darauf sein, daß Merkels Tage politischen Wirkens in ihrer bisherigen Position gezählt sind. Auch mögen beide Artikel als Ankündigung verstanden werden können, daß offiziöse Narrative bald in modifizierter Gestalt dargeboten werden.

    Das war es dann m.M.n. aber auch. Träte Merkel ab -für den Fall von Neuwahlen wäre das vorab unausweichlich, da die CDU nicht erneut mit ihr nicht antreten könnte- wären damit die -eben nicht allein- von ihr vertretenen politischen Ziele ja nicht aufgegeben. Die Fokussierung auf ihre Person scheint vorausschauend und vorbereitend angelegt zu sein und wird deren Weiterverfolgung auch in der Nach-Merkel-Zeit dienen können. Die zu erwartende und wohl auch gewünschte Erleichterung und Entspannung bei den „Merkel muß weg“-Rufern nach deren Verschwinden aus dem Kanzleramt wird eine selbsttäuschende, trügerische jedoch der Politik hilfreiche sein.

    Anzunehmen, ein Mann wie Döpfner habe Jahrzehnte der Entwicklung politischen Handelns verschlafen, sei jetzt plötzlich aufgewacht und die Publizierung seiner „Erweckungserfahrung“ (noch dazu wegen einer gerichtlichen Entscheidung, die womöglich immerhin rechtlich korrekt sein könnte) markiere einen Wendepunkt in der politischen Richtung, erscheint mir als fernliegend. Nun sind sie halt da. Diese Phase scheint als weitgehend abgeschlossen betrachtet zu werden und der Nachzug wird -wie bekannt ist- weitgehend außerhalb statistischer Erfassung auch ohne Merkel mit der Folge zu später Wahrnehmung zu gestalten sein.

    Übrigens:
    Gerade scheint die EZB an die Einlagensicherung gehen zu wollen:

    http://www.zerohedge.com/news/2017-11-19/ecb-proposes-end-deposit-protection

    https://www.bankingsupervision.europa.eu/ecb/legal/pdf/en_con_2017_47_f_sign.pdf

  20. Was sagt eigentlich der Zentralrat der Juden dazu?

    Ist man zu beschäftigt, mal wieder vor der AfD zu warnen?

  21. Wenn Merkel weg sein sollte, wird ne neue Puppe als die verkauft, die s jetzt besser macht. Es ist egal, wer drankommt. Wir koennen sicher sein, dass der/die, der/die s wird, geformt ist und nur an der Oberfläche gewendet (schaun‘ s auf den Retter, den Bankenmann Macron). Denn der Plan läuft weiter, der ist umfassend und viel zu wichtig, um ihn nach all den Mühen fallen zu lassen. Wer glaubt, Merkel sei mehr als eine Marionette, ist naiv.

  22. Wenn ich von unseren Politkern höre, dass der Islam zu Deutschland gehört, ist das ein Ausdruck von Unwissenheit. Es gibt in Deutschland eine jahrhundertelange jüdische Kultur. Es gab auch einen Kampf gegen Muslime, siehe Schlacht von Lepanto. Haben wir das jetzt alles vergessen?

  23. Mir kommt es so vor, als wenn Merkel immer Claudia Roth vorschickt, wenn sie nicht selbst in Erscheinung treten will?!

  24. Ein Brandstifter wird dingfest gemacht. Sein Plädoyer vor dem Urteilsspruch: „Ich gestehe. Aber: die eingetretenen Schäden habe ich nicht zu verantworten. Schliesslich wollte ich mich doch nur ein bisschen am Feuer wärmen…“

  25. Bei mir war der point of no retourn mit dem Bataclan erreicht, nachdem ich die Aufnahmen privater Handys sah. Über islamischen Terror zu lesen ist das eine; die Menschen da wegrennen zu sehen (einer schleifte einen angeschossenen Freund mit, vor dem Hintereingang lagen leblose Menschen auf der Straße) – ist das andere. Ich war so entsetzt! Zu dem Entsetzen hat sich andauernde Wut und Hass auf die Verantwortlichen gesellt, wenn ich z. B. Merkel schwatzen höre, Grenzen können man nicht schützen.
    Übrigens – danke Herr Wallasch, klasse Artikel. Ohne TE wäre man die letzten zwei Jahre an den Mainstream-Journalisten wie Herrn Döpfner verzweifelt.

    • Ja, das war lustig, als Merkel sagte, Grenzen könne man nicht schützen. Beim G20-Gipfel zum Schutz der ‚Wichtigen‘ wurde es jedoch gemacht und mehrere Hundert Gesuchte rausgefiltert. Eigentlich für einen Innenminister ein Grund zur Freude, aber die Misere war sauer, dass die Zahlen der Eingesammelten publik wurden, zeigte es doch, das Merkel s Satz eine glatte Lüge war.

  26. Hallo Herr Wallasch, danke. So etwas ähnliches habe ich auch in der Welt in dem Kommentarbereich geschrieben, nicht so stilsicher wie Sie, aber auch ohne Polemik. Der Kommentar ist wieder einmal nicht veröffentlicht wurden, wie so oft in der Welt.

  27. „Nein, man muss kein Prophet sein, um anzunehmen, dass dieses „Endlich!“ auf Facebook von vielen „Daumen hoch!“, von viraler Begeisterung, von großer Erleichterung jener getragen werden wird, die die Warnung vor einer Islamisierung Europas schon lange auf ihre Fahnen geschrieben haben.“. Die Tatsache, dass diese Menschen in d Opposition sind, macht sie nicht klüger. Und Springer lenkt einfach nur die Meinung in d erwünschte Richtung . ..Gestern , wie heute und morgen. Wäre der Bürger ein AFD Mitglied gewessen, hätte er auch so reagiert? ???

  28. Mich hat dieser Artikel masslos geärgert, weil er auf einer absoluten Nichtigkeit beruht. Jeden Tag werden an den Check In Schaltern aller Airlines Passagiere abgewiesen, weil irgendetwas nicht stimmt. Und kann mir mal jemand erklären, warum ein ach so absolut jüdischer Israeli einen Ferienflug bei der Staatslinie eines Landes bucht, das seine Heimat vernichten will und seinen Pass nicht anerkennt? Zumal man ihm angeboten hatte, auf eine andere Airline ohne Mehrkosten unzubuchen, aber nein, besagter Israeli wollte unbedingt über Kuwait. Wenn das nicht absichtlich inszeniert wurde dann glaube ich auch an die Energiewende. Es gibt wahrlich ein bedenkliches Erstarken des Antisemitismus, dem man begegnen muß. Darüber schweigen die Medien aber, weil es neben ewiggestrigen Dumpfköpfen zu einem hohen Anteil von unseren Neubürgern in spe ausgeht. Schicken Sie mal ein jüdisches Kind mit Kippa auf eine großstädtische öffentliche Schule. Aber – wie immer in Deutschland – pustet man sich einen nebensächlichen Vorgang zu einem Elefanten auf und arbeitet sich daran ab um die wirklichen Elefanten nicht angehen zu müssen.

  29. Gähn, der CEO vom Springer-Schund-Laden hat mal wieder was gepinselt.
    Pfft, na und? Erinnert sich noch jemand an seine „tolle“ Rede beim Zeitungskongress mit dem Titel „Die Taschenlampe des mündigen Bürgers“? Sie steht als Artikel in der WO vom 18. September 2017.
    Seine damaliges Eingangs-Statement: „Ich habe nur eine einzige Botschaft: Kämpfen Sie für die Zukunft freier Gesellschaften durch kritischen Journalismus!“

    Hat dieser Aufruf irgendetwas gravierendes verändert? Nein, natürlich nicht!
    Denn Döpfner ist genauso ein vorgeschobenes Feigenblatt wie es beispielsweise der Quasselbuden-Dauerhocker Wolfgang Bosbach war. Diese Leute sind nur dazu da, etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen und die vor Wut kochenden Bürger bei der Stange zu halten.
    Erst wenn die BILD-Zeitung auf Seite eins in riesengroßen Lettern zum Generalstreik aufruft, lasse ich mich vielleicht eines Besseren belehren.

  30. Vorsichtig dreht sich das Fähnchen mit dem sich langsam andeutenden Wechsel der Windrichtung. Muss erst ein Modezar kommen als mutiges Model?

  31. Der Islam gehört hier nicht hin. Keine Aufklärung, keine Wissenschaft, keine Freiheit, keine Gleichberichtigung und vor allem: null Toleranz gegenüber den “UNGLÄUBIGEN“.
    Das ist für jeden klar denkenden Menschen
    fakt. Um es mit einem Wort zu sagen: BASTA!!!!!!!!!

    • Nun, die Regierung des „Basta“-Schröder kämpfte für einen EU-Beitritt der Türkei. Bei seiner Abwahl 2005 war dann gottlob Schluß. Die Nachfolgerin befürwortete dagegen nur eine „privilegierte Partnerschaft“……

      Eine Botschaft für jeden klar denkenden Menschen……

    • Aber super zur Zersetzung unserer Nation und Gesellschaft! Und wem das ein Anliegen ist, der kann die Tore natürlich gar nicht weit genug öffnen.

  32. …da bleibt zu hoffen, das nicht noch ein Syndrom draus wird!

    Gruß
    L. J. Finger

  33. ….Ihr Beitrag ist demoralisierend und frustrierend zugleich!

    Aber er ist richtig !

    Und weil er so richtig ist bleibt wenig Hoffnung.

    Das ist genau so wie beim Klimawahnsinn!

    Nur da ist noch keiner auf die Barrikaden gestiegen und hat gerufen:

    „Die hat (haben) ja keine Kleider an!

    Allerdings würde ich mir wünschen, das wir uns die Hähme, mit welcher man uns überzogen hat, ersparen!
    Weil das nicht der Stil ist, der wirklich trägt!

    Danke und Gruß

    L.J. Finger

  34. Merkel ist angezählt. Das ist doch nach der letzten Wahl jedem klar. Sonst hätte die FAZ niemals den Artikel des linken Soziologen Prof. Streeck, der einem Abgesang auf Merkel gleichkommt, gedruckt. Die FAZ befindet sich immer auf Höhe der Macht. Und bereitet nun mal schon den Wechsel medial vor. Langsam, aber sicher.
    Döpfners Artikel ist mehr diesem skandalösen Frankfurter Urteil geschuldet, das höchstwahrscheinlich wieder kassiert wird. Das Haus Springer ist nun mal Schutzpatron der Juden und Treuhänder des Staates Israel. Das Haus Springer befindet sich damit in einer Kalamität: Judenfeinde werden in dieses Land eingeladen. Wie sie da raus kommen wollen, wissen die Götter. Eins ist aber klar, wenn Springer mobil machen würde gegen die Einwanderungspolitik der BuReg, dann würde sich vieles ändern…

    • Merkel angezählt?
      Sorry, jeder 3. Wähler hat für Merkel gestimmt.
      Schulz dagegen nur jeder 5. Wähler..
      Und die anderen Parteien logieren nur unter „wir sind auch wichtig“.

      „Mohn + Springer“, eher ein gepflegtes Klischee.
      Die wahre Medienmacht liegt links von Springer + Mohn, nämlich bei den Anstalten ARD und ZDF, dem SPD-Medienkonzern DDVG, der Funke-Medien-Gruppe, den Blättern wie SZ, SPIEGEL, TAZ, STERN und vielen Ungenannten..
      Adenauer hatte einst das ZDF gegründet als Gegenstück zum ARD-„Rotfunk“. Ist das ZDF nicht längst so etwas wie „Rotfunk“?
      War der einstige SPD-Chef Beck doch lange Zeit oberster ZDF-Chef…….

      Wer in der heutigen „Traumwelt“ etwas bewirken will, braucht als starken Partner die „Härte“ der Realität.
      An der Flüchtligskrise abzulesen….. auch für einen H. Döpfner.
      AfD läßt grüßen.

  35. Der soll sich zum Teufel scheren. Geht es noch doppelzüngiger?

  36. „Die neue Mehrheit lehnt Juden wie Christen (wie auch Frauen) als vollwertige Menschen ab,“

    Was mich dabei vollends verrückt macht, ist der Zentralrat der Juden, der die Masseneinwanderung von Menschen, die in nicht geringer Zahl den Holocaust für eine bessere deutsche Erfindung als das Auto halten, bagatellisiert und sich immer noch demonstrativ gegen die einzige Partei stellt, die für jüdisches Leben in Deutschland eintritt.

    Da muss ich immer an das Finale in Ghostbusters denken:

    – „Wähle und stirb.“
    – „Wie meinst du das, wir verstehen das nicht?“
    – „Wähle die Form des Vernichters!“

    Und der ZdJ hält den Islam immer noch für den Marshmellowmann.

  37. Nach dem Zensurverhalten der Springerpresse in deren Foren, ist von irgendeiner Wende überhaupt nicht zu spüren. Das ist nur ein fauler Furz

  38. Da erzählt er uns nichts Neues. Nur die Bio-Deutschen glauben nicht daran. Sie befinden sich in guter Gesellschaft der christlichen Kirchen, die es kaum noch erwarten können, endlich einem finsteren Gott des Mittelalters ihre Dienste anzubieten. Seine Glaubensmenschen helfen sie wo sie nur können, ohne zu wissen, welche Ziele sie wirklich verfolgen.

  39. Besser spät als gar nicht. Vielleicht gelingt es Herrn Döpfner ja sogar, die Berichterstattung seines Nachrichtenimperiums so zu gestalten, dass den Lesern von Springer-Publikationen diese Unterwerfung auch deutlich wird – aber ich bezweifle das.

  40. Ich habe ganz ähnliches wie Sie erlebt(Briefe an“Volksvertreter“-auch zum Glück !!! keine Antwort von Maass)aber langsam breitet sich ein gewisser Zweifel im Freundeskreis aus am Willkommensschwachsinn und seinen fürchterlichen Folgen. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.Herzliche Grüße an Sie von einer PEGIDA Spaziergängerin(Es sind jeden Montag mehrere Tausend in Dresden unterwegs).

  41. My goodness, what has become of Germany again! Allowing businesses to trade in the country that openly discriminate against Jews? It seems, no matter which way Germany runs away from its anti-semitic sub-culture, to the far right or to the far left, it always ends up in confrontation with the Jewish community and in a political tyranny. Not satisfied with its own demise, yet again it wants to force other sovereign nations to adopt its self-destructive policies, highjacking the European Parliament and using it as its enforcer. I fear for the future.

    • There are lots of Germans as well who fear for the future.

  42. Der gemäßigte Islam, das ist der vegane Tiger. Nice to have, sweet to imagine, impossible to find.

  43. vielen Dank für diesen klaren und mutigen Artikel. Ja wir müssen uns fragen, warum kam Herr Döpfner nicht schon früher aus der Deckung der trennenden Propaganda-Mauern, welche die Menschen in zwei Lager spaltete, und warum hat er mit seinen Presseprodukten nicht zu einem konstruktiven Dialog beigetragen, wo man jenseits von Moralkeulen und Manipulation die Asylfragen sachlich auf der Basis von rechtlichen Fakten diskutieren konnte. Dennoch: es ist nie zu spät, auf den Pfad der Tugend und Wahrheit zurückzufinden. Pravda Vitezi

  44. Man könnte jetzt sagen: Besser spät als nie, aber so einfach ist das nicht. Die Springerpresse ist nach wie vor auf dem Merkel´schen Wohlfühltrip, aber hier wurde ein Israeli diskriminiert, also vermeintlicher Antisemitismus. Dabei wird aber übersehen, das Kuwait tatsächlich nicht nur Juden die Einreise verwehrt, sondern grundsätzlich Israelis. Das können dann auch Muslime, Atheisten oder andere Religionen sein (die es dort auch gibt). Ansonsten nimmt sich Kuwait schon seit Jahren (!) das Recht heraus, Bürger aus vielen, vorwiegend muslimischen Ländern, die Einreise zu verweigern (Afghanistan, Bangladesch, Iran, Irak Jemen und Syrien). Einen kleinen Überblick gibt es hier:
    https://reiserechtfuehrich.com/2017/09/06/kuwait-airways-befoerderungspflicht-ja-aber/

  45. DANKE für JEDES Wort-Ihr Kommentar ist genausogut wie der Artikel!

  46. Mann hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füssen. W.Churchill.

  47. Wahscheinlich wurde schon die Stazi reaktiviert mit Herrn Maas an der Spitze.

  48. Es ist kein Schwachsinn, es geht um den deutschen Urteil, der nach dem Kuweitischem Recht gesprochen wurde und das in Deutschland. Es wurde Kuwait rechtgegeben mit ihre Israelfeindiche Politik.

  49. Geht mir genauso-kein Kakao für Nazis-unerträglich war diese Politiker-Kaste im Verbund mit allen Toleranten aus der Journaille-Kaste.Wen es gegen die AFD ging,hat keiner den Mund aufgemacht-nur hämische Freude,wenn die tolerante bunte Antifa mal wieder zugeschlagen hat.ERBÄRMLICH!

  50. Der gesamte Westen wird den USA folgen. Deutschland wohl zuletzt.

  51. Das Aufregendste an einer Kreuzfahrt ist doch das an Land gehen in fremden, fernen Ländern, und in 5 von 6 abgelehnt zu werden, also allen zusehen zu müssen, wie sie losziehen, war sicher sehr schmerzlich. Hier spekuliere ich mal, die Partnerin war gewiß auch nicht begeistert, daß sie aus Solidarität auf dem menschenleeren Boot zurückbleiben mußte.
    Daß mit moslemischen Zuwanderern der Antisemitismus wieder anstieg, ist nicht nur seit längerer Zeit bekannt, es war auch vorauszusehen. Ich nehme ihm also die Sorge um Juden in Deutschland weniger ab, weil diese Stellungnahme eben just in dem Moment kommt, wo ihm der Urlaub versaut wurde.

  52. Herr Donner,
    so sehe ich das auch. Unsere Justiz kann hier wenig ausrichten und Döpfners Aufregung ist wohlfeil, allerdings
    glaube ich auch nicht an eine „Wende“ bei Springer.

  53. Köstlich! Sie meinen doch nicht, daran mindervorhandene Umsichtigkeit und wenig vorhandenes ganzheitliches Denken, gar vom Ende her, erkennen zu können?
    Dennoch bleibt Schadenfreude, sich Döpfner auf dem Schiff vorzustellen, den Beibooten nachblickend…
    So was lässt ja dann auch Zeit, nachzudenken und sich zu informieren…

  54. Mir wurden,wenn ich persönlich am Platzen war und ich mir im Freundeskreis Luft machen musste,von einigen ganz tolerant und bunt die Frage gestellt,was ich denn persönlich bis jetzt auszustehen hätte.Dann bin ich wirklich verbal geplatzt.Diese dämliche Frage wurde mir in letzter Zeit nicht mehr gestellt-gaaaanz langsam wachen paar Leute auf.Es ist zum Heulen-die sind auch nicht schneller als dieser Doepfner.

    • Solchen Personen kann man dann die Frage stellen, warum #metoo sie etwas anginge, wurden sie selbst ja noch nie angegangen.

  55. Oder die denken, sie können den Islam eine Weile nutzen und danach unter Kontrolle bringen bzw. das es eine Koexistenz geben kann.
    Außerdem möchte man einerseits ein Millonenheer an (vermeintlichen) Arbeitskräften, welches nicht allzu schlau ist und mit der Restbevölkerung konkurriert.
    Zudem kann man die Gruppen hervorragend gegeneinander aufhetzen.
    Teile und herrsche, dass alte Spiel. Nur ist der ISlam halt wesentlich gefährlicher, als diese Narren glauben.

  56. Oder die denken, sie können den Islam eine Weile nutzen und danach unter Kontrolle bringen bzw. das es eine Koexistenz geben kann.
    Außerdem möchte man einerseits ein Millonenheer an (vermeintlichen) Arbeitskräften, welches nicht allzu schlau ist und mit der Restbevölkerung konkurriert.
    Zudem kann man die Gruppen hervorragend gegeneinander aufhetzen.
    Teile und herrsche, dass alte Spiel. Nur ist der ISlam halt wesentlich gefährlicher, als diese Narren glauben.

  57. Das Urteil ist trotzdem ein Skandal und zeigt deutlich, weit wir uns dem ISlam schon unterordnen.
    Und ob es wirklich irgendjemanden interessiert, dass Kuwait bloßgestellt ist, wage ich zu bezweifeln.
    Das in Arabien der Antisemitismus groß ist, ist ungefähr eine so bahnbrechende Erkenntnis, dass Heiligabend am 24.12 ist.

  58. Wie sie sich auch nicht mit Stromproduktion und Wetterkunde auseinandergesetzt haben.
    Hauptsache die monatlichen Schecks kommen.

  59. Wie sie sich auch nicht mit Stromproduktion und Wetterkunde auseinandergesetzt haben.
    Hauptsache die monatlichen Schecks kommen.

  60. Auch ich gebe diesen Medien wie DIE ZEIT , Süddeutsche , SPIEGEL, Focus,…nicht mal mehr einen virtuellen Click, um diese unsäglichen Unverschämtheiten,die dessen Journaille über kritische Mitbürger,die schon länger hier leben, auskippen, nicht zu unterstützen-KEIN Cent für solche „Journalisten „!

  61. Auch ich gebe diesen Medien wie DIE ZEIT , Süddeutsche , SPIEGEL, Focus,…nicht mal mehr einen virtuellen Click, um diese unsäglichen Unverschämtheiten,die dessen Journaille über kritische Mitbürger,die schon länger hier leben, auskippen, nicht zu unterstützen-KEIN Cent für solche „Journalisten „!

  62. Zitat:
    „In meinen alternativen Informationsquellen, für die ich Zeit und Geld aufwende, ist es mir wohl im Strudel des vielen täglich Empörenswerten entgangen.“

    Mein Rat: Sofort kündigen! Besser wird’s nicht! 🙁

  63. Zitat:
    „In meinen alternativen Informationsquellen, für die ich Zeit und Geld aufwende, ist es mir wohl im Strudel des vielen täglich Empörenswerten entgangen.“

    Mein Rat: Sofort kündigen! Besser wird’s nicht! 🙁

  64. Nun mal ganz sachlich und vielleicht auch jenseits aller emotionalen Superlative!

    Womit in diesem Artikel haben Sie ein Problem?

  65. Nun mal ganz sachlich und vielleicht auch jenseits aller emotionalen Superlative!

    Womit in diesem Artikel haben Sie ein Problem?

  66. Die Malocher raffen das eher als die ganzen Schlaumeier.

  67. Döpfner ist ein Pharisäer: Als einige Teile der deutschen Bevölkerung ab 2015 ihre Stimme gegen den Migrationswahnsinn erhoben haben, war er und seine ihm untertane Presse die ersten (und zeitweise lautesten), welche jeden Mahner mit dem Nazi-Holzhammer in die mediale Erde gerammt haben.

    Und nun bemängelt er „mangelnde Empörung“? -Wie wäre es denn für den Anfang mit ein wenig Selbstkritik und Asche auf sein Haupt?

  68. Sie treffen den Nagel auf den Punkt:

    Mit dem Verschwinden der Deutschen gehen Finanzquellen verloren:
    Zeitungen, Medien, ÖR, Museen, Galerien, Opern, Theater, Konzerte, Schriftsteller, Verleger, Musiker die Liste ist beliebig zu verlängern und hört beim Hundefutter noch lange nicht auf…

    Da ist es schon interessant, wer für Multikulti kämpft:
    Zeitungen, Medien, ÖR, Theater, Schriftsteller, Musiker …

  69. Sie treffen den Nagel auf den Punkt:

    Mit dem Verschwinden der Deutschen gehen Finanzquellen verloren:
    Zeitungen, Medien, ÖR, Museen, Galerien, Opern, Theater, Konzerte, Schriftsteller, Verleger, Musiker die Liste ist beliebig zu verlängern und hört beim Hundefutter noch lange nicht auf…

    Da ist es schon interessant, wer für Multikulti kämpft:
    Zeitungen, Medien, ÖR, Theater, Schriftsteller, Musiker …

  70. Da möchte man eingedenk eines römischen Ereignisses ausrufen:
    „Et tu Döpfner?“ – „Auch Du, Döpfner?“

  71. Ich hoffe den USA gelingt es die Ölstaaten zu marginalisieren mit ihrer Energierevolution. Ohne das Ölgeld stürzen die wieder ins Mittelalter und die Islamisierung Europas kann nicht mehr finanziert werden. Besser die Umwelt etwas mehr verschmutzen (kann man durch Technik verhindern und die Erde hat schon mehr ausgehalten) als Lakaien des Islam zu werden.

  72. Erneut präzise beschrieben.

    Und denken wir an das Kaffeekränzchen Liz Mohn, Friedel Springer und Angela Merkel.

  73. Erneut präzise beschrieben.

    Und denken wir an das Kaffeekränzchen Liz Mohn, Friedel Springer und Angela Merkel.

  74. Oh das war aber treffend formuliert, und noch ausnehmend freundlich.

  75. Oh das war aber treffend formuliert, und noch ausnehmend freundlich.

  76. „Es ist eine Zeitenwende“ na gottseidank das wurd ja auch Zeit^^

  77. „Es ist eine Zeitenwende“ na gottseidank das wurd ja auch Zeit^^

  78. Es ist klar. Über der heiligen Angela wurde der Stab gebrochen. Ganz oben. Von denen, für die sie bisher die perfekte Marionette war. Wenn jetzt Liz und Friede ihre Kettenhunde von der Leine lassen, ist sie innerhalb eines Tages weg. Abgeschossen, wie einst Wulff. Sie wird dann nicht in „Meckpomm“, sich niederlassen können. Sie wird schon nach Australien oder Südamerika gehen müssen, um einigermaßen sicher weiter zu leben. Oder hat sie den Mut und stellt sich der deutschen Justiz? Sie ist der zweite Honecker uns mit Margot, vulgo Joachim, wird sie das Weite suchen. Zu Recht! Ich bin mir fast sicher, dass wenn sie den Warnschuss in der FAZ nicht gehört hat und bockig ist, bald ihre Stasiakte wundersam das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Das war es dann. Hoffentlich wird dann die Akte von Gauck gleich mitgeliefert. Man darf ja mal träumen. Das wird dann eine Stimmung im Lande sein, wie Zimbabwe nach Mugabe. Und Maas wird endgültig im Orkus des Vergessens verschwinden. Wenn die SPD je wieder hoch kommen will, soll sie den schnell entsorgen. Egal wohin. Hauptsache weg! So einen verkraftet das Land nicht zwei Mal.

  79. Es ist klar. Über der heiligen Angela wurde der Stab gebrochen. Ganz oben. Von denen, für die sie bisher die perfekte Marionette war. Wenn jetzt Liz und Friede ihre Kettenhunde von der Leine lassen, ist sie innerhalb eines Tages weg. Abgeschossen, wie einst Wulff. Sie wird dann nicht in „Meckpomm“, sich niederlassen können. Sie wird schon nach Australien oder Südamerika gehen müssen, um einigermaßen sicher weiter zu leben. Oder hat sie den Mut und stellt sich der deutschen Justiz? Sie ist der zweite Honecker uns mit Margot, vulgo Joachim, wird sie das Weite suchen. Zu Recht! Ich bin mir fast sicher, dass wenn sie den Warnschuss in der FAZ nicht gehört hat und bockig ist, bald ihre Stasiakte wundersam das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Das war es dann. Hoffentlich wird dann die Akte von Gauck gleich mitgeliefert. Man darf ja mal träumen. Das wird dann eine Stimmung im Lande sein, wie Zimbabwe nach Mugabe. Und Maas wird endgültig im Orkus des Vergessens verschwinden. Wenn die SPD je wieder hoch kommen will, soll sie den schnell entsorgen. Egal wohin. Hauptsache weg! So einen verkraftet das Land nicht zwei Mal.

  80. Die sogenannte ’neue Linie‘ ist eine im Hause-Springer schon recht alte.

    Und als Zusatz in jedem Anstellungsvertrag für Springer-Mitarbeiter festgeschrieben.

    Es scheint mir daher naheliegend, daß der Artikel Döpfners viel eher diesem Zusatz geschuldet ist.

    Und vor diesem Hintergrund tut sich dann auch kein unversönlicher Widerspruch zu Döpfners neusten Erkenntnissen und Befürchtungen und der arabischen Ausgabe seiner BILD-Zeitung auf.

  81. Die sogenannte ’neue Linie‘ ist eine im Hause-Springer schon recht alte.

    Und als Zusatz in jedem Anstellungsvertrag für Springer-Mitarbeiter festgeschrieben.

    Es scheint mir daher naheliegend, daß der Artikel Döpfners viel eher diesem Zusatz geschuldet ist.

    Und vor diesem Hintergrund tut sich dann auch kein unversönlicher Widerspruch zu Döpfners neusten Erkenntnissen und Befürchtungen und der arabischen Ausgabe seiner BILD-Zeitung auf.

  82. So oder so. Wir erleben eine Zeitenwende. National und Global. Und wir haben alle Voraussetzungen zu bestehen. Aber erst mal müssen wir diejenigen Kräfte loswerden die Deutschland zerstören und verramschen.

  83. So oder so. Wir erleben eine Zeitenwende. National und Global. Und wir haben alle Voraussetzungen zu bestehen. Aber erst mal müssen wir diejenigen Kräfte loswerden die Deutschland zerstören und verramschen.

  84. Wenn Politiker Teile ihres Volkes, die anderer Meinung sind und das kundtun, als Pack beschimpfen haben sie ihren Untergang bereits eingeleitet.

  85. Wenn Politiker Teile ihres Volkes, die anderer Meinung sind und das kundtun, als Pack beschimpfen haben sie ihren Untergang bereits eingeleitet.

  86. „Die patriotischen Strukturen in DE möchten sich schon lange nicht mehr über andere Nationen erheben, nur möchte sie eben ihr National- und Heimattum bewahren.“

    Es geht nur noch darum von Deutschland zu retten was noch zu retten ist. Die Nation vor der endgültigen Zerstörung zu bewahren. Das ist rein defensiv.

  87. Was westliche Linke am Islam fasziniert (und vor ihnen schon die Nazis) ist seine Glaubensstärke, seine Huldigung und Einforderung bedingungsloser Frömmigkeit und Gefolgsamkeit.
    Im Grunde sind Linke als klassische Antiliberale Antipoden der europäischen Aufklärung. Diese Aufklärung hat zwar in Europa nach und nach das Christentum beseitigt und es mit Atheismus ersetzt, konnte aber nicht die Sehnsucht nach Spiritualität füllen oder ersetzen. Viele Europäer haben sich daher asiatischen Religionen oder weltlichen Kulten zugewandt, zumeist in einer Light-Variante, oder sie suchen sich Ersatz, wie als neuste Sau im Dorf die Klimareligion. Veganismus oder Antiatom waren oder sind ähnliche Bewegungen, die den asketischen Verzicht gerade des Protestantismus simulieren.

    Linke neiden Muslimen ihre Glaubensstärke, ihre Freiheit von Zweifel und Reflektion. In ihrer wirtschaftlichen Marginalisierung als Zuwanderer erkennen sie zugleich den verschwundenen europäischen Proletarier wieder, den es nun zu befreien gilt.

    Muslime sind keine Narren, sie antizipieren ihre Verehrung durch die Linken. Und sie machen sie sich opportunistisch zunutze (z. B. indem sie rot oder grün wählen), so wie sie es seit Mohammeds Zeiten immer getan haben, wenn es zu ihrem Vorteil war. Wenn sie aber einmal die Herrschaft übernommen haben, wird es keine Linken mehr geben.

  88. Döpfners Einlassung sehe ich bis auf Weiteres nur als Pflicht dem Gründer des Konzerns Springer gegenüber.
    Merkel wie Döpfner schaden durch ihre Taten den früher von Springer mit Herzblut unterstützten Juden.
    Eine Kehrtwende Döpfners für Deutschland und dem Vermächtnis Springers gegenüber, kann nur in der BILD mit Merkels Entzauberung glaubhaft hergeschrieben werden.
    Alles andere von ihm ist kleinklein oder bullshit.

  89. Heute ist ja der Volkstrauertag,
    Alle Opfer sei es im 1 und 2 Weltkrieg und nun durch die Islamisten und den Gottesstaat dürfen je vergessen werden.
    Ich hoffe dieses Video wird freigeschaltet.
    Es ist schon 20 Minuten nach 12 Uhr .
    Wer immer noch alles für bare Münze nimmt was im ÖR kommt, den kann nicht mehr geholfen werden, Mahner und Aufklärer gibt es genug,leider bekommen sie nicht die Aufmerksamkeit im ÖRundfunk oder Fernsehen.
    Das erwachen wird bei vielen schlimm werden.
    Gruß

    https://youtu.be/hOKsN_8eyOU

  90. Döpfner lässt Druck aus dem Kessel – in der Sache wird sich Springer keinen Jota bewegen. Man darf das als nüchterne Ankündigung verstehen: Die Unterwerfung hat begonnen. Ein gigantischer Verrat von Springer an seinen Prinzipien.

  91. Merkwürdig?
    Auf einmal wollen mehr und mehr auf den Anti Islam Zug aufspringen. Bis vor kurzem wurden solche Aussagen mit Rechts und Nazi beschimpft. Und schon gar nicht veröffentlicht. Jetzt, wo das Ende der Gutmenschen und ihrer Anführerin in Sicht ist, will natürlich keiner mit untergehen und passen sich auf einmal der Meinung des Volkes an.
    Vor 25 Jahren gab es einen passenden Begriff dafür… Wendehals!

  92. Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen, die Universitäten unter
    die Lupe zu nehmen, an denen solche Juristen, wie die Frankfurter
    Richter, ausgebildet werden?

    Es gab ja in jüngster Zeit noch andere Urteile, die bezüglich der
    teleologische Auslegung des Grundgesetzes als fragwürdig erscheinen.
    Wenn eine Bundestagsvizepräsidentin den Wortlaut des GG (hier: Art. 16a)
    nicht kennt, verursacht dies Kopfschütteln aber wenn Richter bei der
    Anwendung der Grundrechte derart deutliche Defizite erkennen lassen, ist dies
    eine ernstzunehmende Gefahr für den Rechtsstaat.

  93. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit mehreren Arbeitskollegen, diplomierte oder promovierte Naturwissenschaftler. Ich kann nicht verstehen, wie jemand der weiß, das die Aufklärung auf dem Zweifel beruht und der gelernt hat jede These zu hinterfragen, unzumutbar ist die Entwicklung der Bevölkerung anhand von unterschiedlichen Geburtenraten zu berechnen oder die Kosten für Zuwanderung auf Basis der Fakten. Die Aggressivität mit der meine Ablehnung des Kopftuchs diskutiert wird erschüttert mich. Ich bin eine Frau und habe eine 20 jährige Tochter, die in diesem Land unserer Heimat keine Zukunft haben wird. Ich verstehe das alles nicht.

  94. Es wurde von uns gefordert, wir müssten Muslime integrieren. Haben wir getan, und wir sind ihnen in vielem entgegengekommen. Religiöse Symbole in Klassenzimnern, Schwimmunterricht, Klassenfahrten, Schariarecht für Scheidungen, Moscheebau… aber wo bleibt die andere Seite? Wir sind ihr weit mehr als den halben Weg Entgegenkommen, selbst bei der Staatsangehörigkeit mussten sie sich nicht entscheiden. Und doch sind sie, anstatt uns auf dem Weg entgegenzugehen, einfach stehengeblieben. Mehr noch, sie verhalten sich in Teilen offen feindselig gegenüber denen, die ihren Unterhalt zahlen. Alles wegen einer zutiefst rassistischen, bösartigen Ideologie, die in der Maske einer Religion daherkommt!
    Es wird Zeit, dass sich was verändert. Ein Einwsnderungsland finanziert seine Einwanderer nicht. Wer sich seinen Unterhalt selber erarbeiten muss, der integriert sich auch. Wer das nicht schafft, ist gut beraten, nach Hause zu gehen. Nur so kann es funktionieren.

  95. Ja, so sind sie, unsere „Eliten“. Auf der MS Europa jeden Tag die Sonne scheinen lassen und sich dann irgendwann auf dem Liegestuhl wonnig rekelnd darüber aufregen, daß sich über Deutschland dunkle Wolken zusammenbrauen. Im Gegenteil zu den meisten Menschen in Merkelstan hat Hr. D. es gut, der kann ganz einfach gemütlich weiterfahren und den lieben Gott einen netten Mann sein lassen.

  96. Herr Wallasch, mein kurzer Kommentar zu Ihren doch so hervorragenden Beitrag an diesem Sonntag: Es begann NICHT 2015.

    Zu diesem Zeitpunkt war die Messe längst gelesen. Schulklassen mit einem Türkenanteil von über 80 % gab es in Berlin oder in Ruhrgebietsstädten schon in den 1990ern. Die Rütli-Schule in Berlin war schon 2006, also vor 11 Jahren, in den Schlagzeilen, als ihre Lehrerschaft ihre Schließung verlangte, weil sie die tägliche Gewalt der muslimischen Schüler nicht mehr ertrugen. Das Kesseltreiben gegen Thilo Sarrazin und sein Buch „Deutschland schafft sich ab“ fand 2010 statt, auch schon lange sieben Jahre her.

    Es begann an dem Tag, als der erste türkische Gastarbeiter deutschen Boden betrat. Und es wurde unumkehrbar, als die Regierung Brandt 1971 den Familiennachzug für diese Türken erlaubte. (So wie man ihn 2017 für die Einwanderer des Jahres 2015 erlauben wird).

    In meiner Stadt Frankfurt am Main gibt es 2017 in der Altersgruppe von neugeboren bis ca. 14 Jahre mehr Muslime als Biodeutsche.
    Die Messe ist gelesen. In 20 Jahren müssen weder Kuwait Airlines noch Emirates am Flughafen Juden selektieren. Es wird keine mehr in dieser Stadt geben.
    Und wir wußten immer was wir taten.

    • Dafür hören wir aber recht wenig Kritik von Seite der Zentralrat der Juden, nicht war?

  97. Ich denke eher, Döpfner hat die Steigerung der zuletzt miserablen Auflage seiner Zeitung im Sinn. Nachdem er und seine Schreiberlinge mit ihren Artikeln die Merkelsche Politik Tag für Tag unterstützten und der Schaden nun unumkehrbar angerichtet ist, kann er sich einen solchen Artikel auch mal leisten.

  98. Und alle die vor diesem Islam warnen, werden als Nazis beschimpft oder stehen wegen Morddrohungen unter Polizeischutz.
    Parallelgesellschaften wachsen und sogar mit Fußfessel kommt man probemlos durch die Kontrolle an Flughäfen.
    Die Unterwanderung bei Polizei und in den Schulen geht weiter.
    Ist Döpfner nur ein Wendehals, der die Trendwende kommen sieht und nun auf der richtigen Seite stehen will ?
    Wo war die Unterstützung für Pegida, die das schon 2015 angeprangert und gegen Islamisierung demonstriert haben ?
    Jetzt kommen die Wendehälse aus den Löchern, wo die Islam-Kritiker immer mehr und immer lauter werden.
    Glaubwürdig geht anders.

    Aber heute Abend bekommen wir vielleicht das i-Tüpfelchen von Merkel verkündet, Jamaika steht und mit froher Botschaft werden uns Familiennachzug und weitere muslimische Einwanderung mit mindestens 200 000 pro Jahr verkündet werden.
    Der Skandal um Döpfner wird dem Bürger wohlweislich verschwiegen, damit die Islamisierung weitergehen kann und die Kartoffeln kleingehalten werden, der größte Wunsch der Grünen und Merkel gehen damit in die Endphase, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

  99. Ich glaube Döpfner kein Wort. Er wird nur aus einem einzigen Grund aktiv: Weil es sich um einen Juden, einen israelischen Staatsbürger handelt. Das ist durchaus wichtig und richtig, zumal die Axel Springer AG die Freundschaft mit Israel quasi in ihren Statuten fest verankert hat. Allerdings leben in diesem Land hauptsächlich Christen, deutsche Staatsbürger, die der Axel Springer AG an Ende ziemlich egal sind. Keine Unterstützung für die vielfach sexuell belästigten Frauen in Köln und anderswo, keine Unterstützung der Ermordeten Deutschen, keine Unterstützung der vergewaltigten und bedrohten Frauen in Deutschland, keine Unterstützung für die deutschen Kinder, die in asozialen Wohngegenden in der Schule von Muslimen beschimpft und beleidigt werden usw.

  100. Eigentlich müsste der man am montag bei pegida mitlaufen und eine rede halten (incl. Entschuldigung).
    Viele grüsse aus dd bei trüben wetter mit regen.

  101. Das kann ich jetzt aber unter „Ironie“ abhaken – oder?

  102. Man muss sich immer wieder wundern über viele Richter in Deutschland, da ich annehme an Hand der viele Urteile, die nicht nachvorziebar sind, dass die meisten Richter grünlinks stehen und die sind wie bekannt judenfeinlich, aber wie ich festellen konnte auch deutschfeindlich. Es amüsiert mich immer, wie die deutschen Politiker und mainstream Journalisten mit erhobenem Zeigefinger auf andere, in anderen Ländern Justiz zeigen und sie belehren möchten.

  103. Klasse Artikel! Ich ärgere mich schon länger über die manipulativen Schlagzeilen der Springerpresse, besonders der BILD, die seit Merkels Fehlentscheidung im Sept. 2015 wohlwollend und regierungstreu ihren Lesern das Hirn vernebelt.
    Bester Satz: „Nein, Matthias Döpfner, dieser Skandal hat seinen Ursprung auch in Ihrem Haus!“ Und erst dann aufzubegehren, wenn es auch um Antisemitismus geht, ist doch deshalb so bequem, weil man damit am wenigsten in die rechte Ecke gerät.

  104. Hat mich an Wallasch‘ Text auch gestoert. Ein ’schlichtes Gemüt‘ hängt keinesfalls daran, ob jemand studiert hat oder nicht, wie man an den vielen Gutmenschen erkennen kann (wovon viele zugegebenermaßen jedoch reine Opportunisten sind). Eher die umgekehrte These erscheint mir zunehmend tatsächlich.

  105. Sie wird sagen: „…Wir akzeptieren die Entscheidung des unabhängigen Gerichtes. Kritik daran steht uns nicht gut zu Gesicht. Und selbst wenn wir welche hätten, dann würden wir sie nicht äußern heute, denn wir wollen der AfD nicht in die Hände spielen…“ Merkel behielte sich das Recht vor, genau ähnliche Kritik für ihre Zwecke zu instrumentalisieren außerhalb der Wahrnehmung des Wählers, z.B. zwei Jahre später. Merkel profitierte und profitiert immer wieder vom kurzfristig denkenden Wähler mit schlechtem Langzeit-Gedächtnis.

  106. Den treibt vielleicht nur an, daß er sauer ist, daß er dort noch nicht wählen darf.

  107. Vielleicht ist der Meinungswandel des Herrn Döpfner nur darauf zurück zu führen, daß er sauer ist, auf sich selbst wegen seiner Dummheit, sich vor dieser besagten Kreuzfahrt -wie es jeder Normale für eine Reise mit solchen Zielen machen würde-
    keinen neuen Paß besorgt zu haben. So naiv kann doch keiner sein, nicht zu wissen, daß die als Anleger vorgesehenen Länder einen Israel-Stempel nicht
    akzeptieren würden. Und würde es zutreffen, daß er „mit solchen Ländern nichts zu tun haben wolle“, hätte er eine Kreuzfahrt zum Nordkap , nach St. Petersburg oder in die Karibik (oder war dort gerade Hurrikan-Saison?) gebucht.

    • Köstlich! Sie meinen doch nicht, daran mindervorhandene Umsichtigkeit und wenig vorhandenes ganzheitliches Denken, gar vom Ende her, erkennen zu können?
      Dennoch bleibt Schadenfreude, sich Döpfner auf dem Schiff vorzustellen, den Beibooten nachblickend…
      So was lässt ja dann auch Zeit, nachzudenken und sich zu informieren…

  108. die Unterwerfung unter dem Islam begann weit vor 2015.
    „Die Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, wird Christian Wulff
    zugeschrieben. Doch es war der damalige Bundesinnenminister Wolfgang
    Schäuble, der ihn schon vier Jahre vor dem späteren Bundespräsidenten
    geprägt hatte. 2006 war auf Initiative Schäubles erstmals die
    Islamkonferenz zusammengekommen, die auch heute wieder tagte.“ http://www.deutschlandfunkkultur.de/die-geschichte-eines-satzes-der-islam-gehoert-zu-deutschland.1895.de.html?dram:article_id=308696
    Merkel schuf 2015 nur noch die „normative Kraft des Faktischen“.

    • ..und davor war es schon Helmut Kohl, der mit dem Spruch: „.. die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.“ mit dem „Mantel der Gechichte“ bekleidet, aussitzend durchregieren wollte wie die Kanzlerin heute in der Europäischen Union. Undemokratische Wortführer (Imame) denen sich die Presse unterordnete.

  109. Schön, dass endlich auch ein Döpfner merkt, was die Stunde geschlagen hat. Leider wählt er den falschen Anlass. Israelis dürfen in Kuwait nicht einreisen. Das wusste der Herr Student ganz sicher, als er sein Ticket bestellte und war sicher weniger überrascht als Döpfner, dass er nicht einsteigen durfte.

    Kuwait Airways ist eine staatliche Airline und der Israeli wäre in Kuwait auf der Stelle verhaftet und eingesperrt worden. Dass er von der Airline eine Umbuchung auf einen Nonstopflug FRA-BKK noch dazu mit einem upgrade angeboten bekam, liest bzw. schreibt man vorsichtshalber mal gar nicht.

    Die Klage war also eine Provokation, um die Juden- bzw. Israelfeindlichkeit Kuwaits öffentlich zu machen. Der Airline ist kein Vorwurf zu machen, dem Staat Kuwait sehr wohl, aber da dieser Staat über reichlich Öl verfügt, wird man nur wenig Kritik aus der aufgeklärten westlichen Welt hören, schließlich will man ja seine eigene Versorgungssicherheit nicht gefährden.

    • Ein stopp-over ist keine Einreise, da man im Transit-Bereich verbleibt. In diesem Fall braucht man auch kein Visum. Es kann allerdings ein Problem geben, wenn die Weiterreise nur durch verlassen des Transit-Bereichs möglich ist, denn dann braucht man ein Visum.
      Natürlich hat die Airline viel unternommen dem Passagier seine Reise zu ermöglichen und Ärger zu vermeiden, trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier den Sack schlagen muss, wenn man den Esel meint.
      Ich hätte es vielleicht noch verstanden, wenn man eine Entschädigung verneint hätte, weil die Airline ja entschädigt hat, aber die Nicht-Beförderung ist ein Skandal und den muss man auch benennen und ahnden.

    • Das Urteil ist trotzdem ein Skandal und zeigt deutlich, weit wir uns dem ISlam schon unterordnen.
      Und ob es wirklich irgendjemanden interessiert, dass Kuwait bloßgestellt ist, wage ich zu bezweifeln.
      Das in Arabien der Antisemitismus groß ist, ist ungefähr eine so bahnbrechende Erkenntnis, dass Heiligabend am 24.12 ist.

    • Ist die Airline nicht einfach nur dämlich? Wenn man meint, dass man bei seinen Kunden wählerisch sein kann, muss man halt vorab selektieren, so dass es nicht zum Kauf kommt.

      Ansonsten, unabhängig von der Religion/Ethnie, ist das Existenzrechts Isreals nicht mehr deutsche Staatsräson, oder hab ich was verpasst?

    • Die Maschine (der Boden) ist das Hoheitsgebiet Kuwaits. Daher haben sie das Recht auf ihrer Seite. Sie können, sie müssen keinen Israeli an Bord lassen. Anders in Deutschland: Wir lassen jeden rein, ohne zu wissen, woher er kommt, wohin er will und was er zu tun gedenkt.Selbst ohne Papiere. Kuwait ist keine Bananenrepublik, im Gegensatz zu Deutschland. Ein Gericht Deutschlands konnte keine andere Entscheidung treffen. Vielleicht war das aber auch für den Israeli ein Glück. Alles ist möglich.

  110. Die CDU trägt die Verantwortung, dass sie den Kurs von Merkel mitgetragen hat.

    • Und bekommt die Quittung dafür bisher noch nicht so richtig. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht wachen doch noch ein paar auf.

    • Sorry,
      Verantwortung tragen die Ja-Sager in den Reihen der SPD, GRÜNEN, LINKEN, hatten nur sie die politische Macht im Bundestag, die Kanzlerin per Mißtrauensvotum sofort zu stürzen.
      Lieber trugen sie den keimfreien Schein der Guten

  111. Was mir bisher noch niemand erklärt hat, ist warum sich deutsche Politiker, Journalisten und andere geltungsdrang-getriebene Personenkreise unbedingt dem Islam anbiedern und den Islam vehement gegen Kritik ihrer eigenen Landsleute verteidigen. Cui Bono?

    • Geld ! Ich denke mal, es ist die schiere Masse an Petrodollars, die hier bei uns investiert werden. Die riesigen Staatsfonds der Ölstaaten haben schon einen immensen Einfluss auf das Verhalten unserer Staatslenker.

      • Ich hoffe den USA gelingt es die Ölstaaten zu marginalisieren mit ihrer Energierevolution. Ohne das Ölgeld stürzen die wieder ins Mittelalter und die Islamisierung Europas kann nicht mehr finanziert werden. Besser die Umwelt etwas mehr verschmutzen (kann man durch Technik verhindern und die Erde hat schon mehr ausgehalten) als Lakaien des Islam zu werden.

      • Ich wäre lieber arm und frei, als reich und geknechtet!

    • Was westliche Linke am Islam fasziniert (und vor ihnen schon die Nazis) ist seine Glaubensstärke, seine Huldigung und Einforderung bedingungsloser Frömmigkeit und Gefolgsamkeit.
      Im Grunde sind Linke als klassische Antiliberale Antipoden der europäischen Aufklärung. Diese Aufklärung hat zwar in Europa nach und nach das Christentum beseitigt und es mit Atheismus ersetzt, konnte aber nicht die Sehnsucht nach Spiritualität füllen oder ersetzen. Viele Europäer haben sich daher asiatischen Religionen oder weltlichen Kulten zugewandt, zumeist in einer Light-Variante, oder sie suchen sich Ersatz, wie als neuste Sau im Dorf die Klimareligion. Veganismus oder Antiatom waren oder sind ähnliche Bewegungen, die den asketischen Verzicht gerade des Protestantismus simulieren.

      Linke neiden Muslimen ihre Glaubensstärke, ihre Freiheit von Zweifel und Reflektion. In ihrer wirtschaftlichen Marginalisierung als Zuwanderer erkennen sie zugleich den verschwundenen europäischen Proletarier wieder, den es nun zu befreien gilt.

      Muslime sind keine Narren, sie antizipieren ihre Verehrung durch die Linken. Und sie machen sie sich opportunistisch zunutze (z. B. indem sie rot oder grün wählen), so wie sie es seit Mohammeds Zeiten immer getan haben, wenn es zu ihrem Vorteil war. Wenn sie aber einmal die Herrschaft übernommen haben, wird es keine Linken mehr geben.

      • Das würde die Haltung Russlands zum Islam erklären, aber nicht die Haltung der USA unter Obama dazu.

      • Das heutige Russland ist kein linker Staat. Das sollten Sie seit 1992 gelernt haben, werte Frau Wolter.

      • Das meinen Sie nicht im Ernst, oder?

    • Willy Wimmer: „Wir befinden uns im 3. Weltkrieg“

      Eine Antwort könnte hier liegen:

      Silberjunge (Thorsten Schulte) …….“Damals hatte er (Marc Faber) die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) besucht und einen Gastgeber aus dem Land gefragt: „Kannst
      Du mir einmal etwas erklären? Wie kommt es, dass das kleine Katar mit
      einer Bevölkerung von gerade einmal 250.000 Menschen … sich in die
      Angelegenheiten jedes Landes im Mittleren Osten einmischt, inklusive
      einer Unterstützung des Aufstands gegen Muammar al-Gaddafi in Libyen?“ Die spontane Antwort lautete: „Wir (die VAE) könnten Katar jederzeit übernehmen“. Marc Faber hakte nach: „Ich
      kann kaum glauben, dass ein so unbedeutender, kleiner Staat sich in die
      inneren Angelegenheiten so vieler Länder in Afrika und im Mittleren
      Osten einmischen kann. (Unter anderem werden die Hamas, die
      Muslimbruderschaft und die Dschihadisten in der Region von Katar
      finanziell unterstützt). Ich bin sicher, Katar handelt im Auftrag eines
      Anderen, Mächtigen“. Später sagte er klipp und klar: „Ich sagte
      Ali, ich hätte gedacht, die USA würden nicht zögern, Katar für die
      schmutzigen Arbeiten in der Region zu benutzen und den Mittleren Osten
      in so ziemlich der gleichen Weise zu destabilisieren, wie China es mit
      Nordkorea in Asien macht.“ Dies sagte Dr. Marc Faber.
      (…)
      Wer das nicht glaubt, möge doch bitte die Aussagen von Dr. Guido
      Steinberg lesen. Dieser Mann, der von 2002 bis 2005 Terrorismusreferent
      im Bundeskanzleramt war, sagt deutlich in einem Interview für Arte: „Katar will ganz deutlich eine Führungsrolle spielen“.
      Steinberg schrieb im Mai 2012 (!) über das kleine Emirat mit 250.000
      Staatsbürgern, dass es auf enge sicherheitspolitische Beziehungen zu den
      USA setzt: „Deren zentrales Element ist der Luftwaffenstützpunkt im
      katarischen Al-Udaid, der seit 2003 besteht und zur wichtigsten
      US-Basis im Mittleren Osten wurde.“ (…)

    • Diese Frage treibt viele um, mich eingeschlossen.

      Ist es das Geld? Ölscheichs sind reich und haben sich in viele Konzerne eingekauft.
      An Dummheit mag ich nicht mehr glauben. Die „Gewalt im Herzen des Islam“ ist zu offensichtlich. Und ich gehe davon aus, dass unsere Regierungen bessere Informationen haben als unsere Journalisten. Und daß der Islam im Herzen gewaltsam ist, wissen sogar die.
      Ist es Unterwanderung? Islamisten verfolgen immer dieselbe Strategie: einschleimen, Infos sammeln um sie dann gezielt zur Erpressung zu nutzen.
      Ist es Verblendung? Eine Art der Wahrnehmungsverzerrung, die alles Unangenehme ausblendet, sogar die absichtliche Tötung von Menschen, indem Beispiele dafür aus unserer eigenen Kultur gesucht werden.

      Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen Faktoren. Allen voran das Geld.
      Der unbedingte Wille, die eigene Existenz zu sichern, läßt viele schweigen, wo man hätte die Stimme erheben müssen. Ich glaube, so wurde schon das 3. Reich möglich. Aus Angst.

    • Es sind nicht nur Deutsche Politiker, sondern auch andere. Bei den Deutschen verbietet sich jedoch die kritische Distanz, weil sie den Islam nicht verstehen, zu faul sind sich damit zu beschäftigen und per se lieber alles tolerieren, als als rechts zu gelten. Sie glauben sie kommen damit bequemer weg und das sich ihre Toleranz auf die Dauer von alleine auszahlen, und von der Gegenseite gewertschätzt wird.
      „Es kann ja nicht schlecht sein, was so religiös daherkommt.“
      Es zeigt sich eben, das wenn man sich mit spirituellen Dingen nicht beschäftigt, man früher oder später dafür einen Preis zahlt. Nicht nur weil man selber unwissender stirbt, sondern auch weil einem jeder Seelenverkäufer etwas vormachen kann. Es ist eine offene Flanke in der Politik ganz allgemein, das jeder Furz als potenziell ultimative Wahrheit gehandelt werden kann, wenn man nur genug religiös / esoterisch / kultigen Bohai darum macht. In alten Zeiten gingen Könige nicht umsonst zu Priestern / Yogis ihres Vertrauens um sich Rat einzuholen. Heute gibt man leiber vor, man weiss bereits alles.

  112. Es reicht nicht, ein Buch zu schreiben dass nur ein paar Intellektuelle lesen. Jeden Morgen als Headline auf der BILD. Wenn jeder Malocher an der Werkbank kapiert haT, dass RotrotgrünIGmetallMerkelLindnerSeehofer alle denselben unseligen Kotau vor der rückständigsten Ideologie des ganzen Planeten machen wird sich das Rad noch zurückdrehen lassen.

    • Die Malocher raffen das eher als die ganzen Schlaumeier.

      • Das erklärt wohl, daß BILD statt 5 Mio nur noch 2 Mio Leser hat

  113. Meine WELT Kündigung ging mit Begründung persönlich an Döpfner. Aust antwortete. Ich konnte ab da nicht mehr atmen, weil es diese Döpfners gibt.

    • Ist Döpfner gerade in den Ruhestand gegangen? Solche aufmüpfigen Artikel kenne ich nur von solchen Leuten, die nicht mehr ihren Rentenbescheid fürchten müssen…i.d.R.

  114. An eine Zeitenwende glaube ich nicht. Wir können doch nicht erst seit gestern beobachten, dass die einseitige Diskriminierung nur in Bezug auf die Deutschen ausgeübt wird. Weil es jetzt einen israelischen Staatsbürger getroffen hat und weil es einen besonderen Aspekt der deutschen Geschichte betrifft und nur darum, ist Herr Döpfner auf einmal betroffen.
    Eine Steigerungsform seiner Empörung kann ich mir nur vorstellen, wenn es um die Interessen muslimischer Menschen ginge.
    Solange aber deutsche Frauen (Schlampen), deutsche Kinder (Kartoffeln) und deutsche weiße, alte Männer (Rassisten) betroffen sind, wird es bei vielen kommenden Einzelfällen und auch terroristischen Anschlägen zu weniger Reaktionen kommen als in diesem von Döpfner herausgestelltem Fall.
    Ich wäre erstaunt und hoch erfreut, wenn dies tatsächlich der Startschuss gewesen wäre, dass Presse und Politik auf diese schon sehr lange bekannten Missstände reagieren würden. Allein der Glaube fehlt mir.

    • Ich stimme Ihnen zu und sehe auch keine Zeitenwende. Menschen wie Döpfner, welche kaum mit den Problemen im Alltag persönlich konfrontiert werden und welche auch kein sonderliches Interesse an den Lebensbedingungen von Menschen haben, betrachten nur rudimentär die gesellschaftlichen Veränderungen. Von der Sorte Döpfner gibt es leider sehr viele Journalisten und Politiker in Deutschland. Erst wenn eine persönliche Betroffenheit erzeugt ist, wird dies Denkvorgänge einleiten. Dank ihrer privilegierten Stellung und ihren finanziellen Möglichkeiten kann dies aber noch sehr lange dauern. Vielleicht auch so lange bis es nicht mehr möglich ist gegenzusteuern.
      Mein Dank geht an Herrn Wallasch, dessen Artikel diese Schlafmützigkeit sehr deutlich auf den Punkt gebracht hat.

      • „Erst wenn eine persönliche Betroffenheit erzeugt ist, wird dies Denkvorgänge einleiten…“
        Aber genau darauf habe ich gewartet. Der Islam und leider auch viele seiner Vertreter sind so unvereinbar mit unserer Weltanschauung, dass es auf ALLEN Gebieten und in ALLEN Gesellschaftsschichten nur eine Frage der Zeit ist, bis noch der letzte Wolkenkuckucksheim-Bewohner bemerkt, dass hier etwas sehr schief läuft.
        Und nun ist es soweit.
        Bitte mehr davon, denn nur aus Schaden wird man klug.

        Wetten, daß Merkel und Konsorten sich für die Pension schon ein Land ganz weit weg ausgesucht haben, in dem der Islam keine Rolle spielt?

    • In this proud land we grew up strong
      We were wanted all along
      I was taught to fight, taught to win
      I never thought I could fail
      No fight left or so it seems
      I am a man whose dreams have all deserted
      I’ve changed my face, I’ve changed my name
      But no one wants you when you lose
      Don’t give up
      ‚Cause you have friends
      Don’t give up
      You’re not beaten yet
      Don’t give up
      I know you can make it good
      Though I saw it all around
      Never thought I could be affected
      Thought that we’d be the last to go
      It is so strange the way things turn
      Drove the night toward my home
      The place that I was born, on the lakeside
      As daylight broke, I saw the earth
      The trees had burned down to the ground
      Don’t give up
      You still have us
      Don’t give up
      We don’t need much of anything
      Don’t give up
      ‚Cause…

    • Vor allem sollte es Personen wie Döpfner bekannt sein, was in Frankreich und Schweden passiert!

      Silberjunge (Thorsten Schulte): „..In Deutschland wird das islamistische Personenpotenzial vom Verfassungsschutz per Ende 2014 mit 43.890 Personen angegeben.
      Islamforscher warnen vor Parallelgesellschaften, die es in Berlin,
      Hamburg, Köln, aber auch in München längst gibt. Dabei macht der
      Absolutheitsanspruch der Muslime für ihre Religion die Integration
      schwierig. Nur im Bayerischen Merkur können sie beispielsweise einen
      Bericht lesen, der in unseren „normalen Medien“ sicherlich als politisch
      nicht korrekt und damit nicht veröffentlichungsfähig eingestuft wird: http://www.merkur.de/politik/wie-lauffeuer-europas-strassen-315427.html Mit Journalisten kann man über all das nur im Hinterzimmer unter vier Augen sprechen.
      (…)
      Dazu passt auch ein Artikel des Bayernkurier (CSU-Zeitung): https://www.bayernkurier.de/ausland/5233-furcht-vor-einem-franzoesischen-11-september Demnach bereitet sich Frankreich mit Notfallplänen auf die „Wiederinbesitznahme“ von an radikale Islamisten verlorene Stadtvierteln vor.

      In unseren Mainstreammedien wird dies so gut wie völlig ausgeblendet. In Frankreich sollen nach einer repräsentativen Umfrage schon 27 Prozent der 18 bis 24 Jahre alten Muslime mit dem Islamischen Staat oder dem gewaltbereiten Islam sympathisieren“.

Einen Kommentar abschicken