<
>
Wird geladen...
Corona oder Klima: Sie können es nicht wissen

Kimmich oder der öffentliche Kampf gegen die Freiheit

26.10.2021

| Lesedauer: 2 Minuten
Am 26. Dezember dieses Jahres wird ein Jahr seit der ersten Verabreichung von mRNA-Spritzen vergangen sein. Niemand kann heute ein Urteil über „spät auftretende Nebenwirkungen” abgeben.

Air Türkis stellte seinem Corona-Update vom 25. Oktober 2021 den Satz voraus: Fußball-Profi Joshua Kimmich ist wegen mangelnder Langzeitstudien skeptisch gegenüber der Corona-Impfung.

»Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, sagte, in der Wissenschaft sei man sich einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen“ wären.« So berichtete Air Türkis weiter, so und ähnlich stand es auch anderswo, Mertens und andere als Quelle nennend.

Das kommentierte ein TE-Leser: Natürlich hat er die Freiheit für sich zu entscheiden wie er will. Da er aber keine anonyme Privatperson ist, sondern ein prominenter Sportler mit medialer Reichweite, hat er kein Recht, seine persönliche, mit nichts wissenschaftlich begründete Meinung, als Propaganda gegen das Impfen zu verwenden.

Ich zitiere aus Wikipedia, nicht weil ich dieser Quelle besonders vertraue, sondern weil das die Obrigkeitsgläubigen auffallend oft tun:

Am 21. Dezember 2020 erhielt der mRNA-Impfstoff Tozinameran (BNT162b, Comirnaty) von BioNTech und Pfizer die bedingte Marktzulassung in der EU.[5] Die ersten Impfungen fanden am 26. Dezember 2020 statt.[6] Am 6. Januar 2021 wurde der mRNA-Impfstoff mRNA-1273 (Spikevax) von Moderna zugelassen.[7] Am 29. Januar 2021 folgte der Vektorimpfstoff AZD1222 (Vaxzevria) von AstraZeneca.[8] Am 11. März 2021 wurde der Vektorimpfstoff Ad26.COV2.S (Janssen) von Johnson & Johnson zugelassen.[9]

Dem obrigkeitsgläubigen Kommissionsvorsitzenden wie dem nicht minder obrigkeitsgläubigen Leser erlaube ich mir ins Stammbuch zu schreiben, den Deppendorfs und Seiberts, der zitierten Mehrheit in der Wissenschaft und allen anderen gleich mit:

Am 26. Dezember dieses Jahres wird ein Jahr seit der ersten Verabreichung von mRNA-Spritzen vergangen sein. Niemand, ich wiederhole, niemand kann ein Urteil über „spät auftretende Nebenwirkungen” abgeben: n.i.e.m.a.n.d.

Wer es dennoch tut und verbreitet, ist Propagandist der Obrigkeit (und/oder der Pharmalobby). Und wer wie der zitierte Leser dem Fußballer Kimmich – somit auch jedem anderen mit medialer Reichweite – das Recht abspricht, eine von der Obrigkeit abweichende Meinung zu vertreten, spricht sich öffentlich gegen die Freiheit jedes Einzelnen aus. Dazu hat tatsächlich niemand das Recht.

Deppendorf fordert Kimmichs Mannschaftsausschluss – Lafontaine springt Bayern-Profi bei

Maximaler Druck auf ungeimpften Fußballer

Deppendorf fordert Kimmichs Mannschaftsausschluss – Lafontaine springt Bayern-Profi bei

Covid – Die Pandemie der Unwahrheiten

Mit dem Grünen Pass ins Social Credit System

Covid – Die Pandemie der Unwahrheiten

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

157 Kommentare

  1. Wenn man den Kommentaren hier folgt, könnte man meinen, wir erleben gerade eine großangelegte weltweite Verschwörung einer „Impflobby“, die Milliarden Menschen zu Versuchskaninchen macht und diese mit einem gefährlichen experimentellen Impfstoff traktiert, der schwerwiegende Nebenwirkungen auslöst – wenn nicht jetzt, so doch irgendwann in ferner Zukunft. Und das alles wegen einer Krankheit, die nur ein harmloser Schnupfen ist. Ach ja – und Medikamente werden natürlich aus reiner Boshaftigkeit nicht entwickelt bzw. unters Volk gebracht – weil das offenbar gegen die Interessen der Impfmafia wäre(?) Habe ich was vergessen?
    Im Ernst: Man darf und sollte die Unfähigkeit und von mir aus auch Bösartigkeit der Politik im Umgang mit Corona (hier und weltweit) kritisieren.Aber dieses Abdriften in die allumfassende Weltverschwörung ist einfach unerträglich.

    • *
       
      ist es denn eine „Weltverschwörung“ wenn man seine Schlüsse daraus zieht, daß
       

      • ein Impfstoff normalerweise erst nach 10 Jahren und mehr zu gelassen wird?

       

      • die Hersteller der Impfstoffe, als auch der Staat, der sie „verordnet“ jegliche Haftung für Wirksamkeit und vor allem Folgen ablehnt?

       

      • mein frisch geimpfter Nachbar innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung an einer seltsamen Blutgerinnung, die an Armen und Beinen sichtbar war, verstorben ist?

       

      • die angebliche „Schwere der Erkrankung“ durch das Virus keineswegs an Sterbezahlen sichtbar wird?

       
      zu bedenken ist:
       
       Regeln sind für die Masse. Wer tut, was die Masse tut, bekommt das, was die Masse will. Wer allerdings seinen Weg gehen will, der findet ihn nicht bei den Anderen.
       
      Menschen sind lernfähig, sie wissen, wir sind ein folgsames Volk: die schlimmsten Dinge passieren jedoch nicht durch die „Querdenker“ sondern durch den bedingungslosen Gehorsam. Schließlich ist es in der Mitte der Herde am wärmsten.
       
      …damit sind wir weit weg, von den „unbelehrbaren Egoisten“ und den Verschwörungstheorien und brauchen nur unsere Eltern und Großeltern zu fragen, sie noch unter den Lebenden sind.
       
      ***
       

    • Man weiß bis heute nicht genau welche Impfquote eigentlich vorliegt, man weiß bis heute nicht genau wie lange der „Schutz“ eigentlich anhält, obwohl diese Erkenntnisse in der Gegenwart bzw. Vergangenheit liegen müssten. Aber man weiß ganz genau, daß es in der Zukunft keine Lang(e)zeitschäden geben wird. Ich erlaube mir bei dieser Faktenlage sehr wohl die Frage: Wie kann das sein? Wir sind auch in diesem Herbst/Winter wieder kurz vor der Überlastung der Intensivstationen und das obwohl die meisten doch geimpft sind. Wie kann das sein? Und inzwischen ist doch völlig klar, daß es gravierende Nebenwirkungen gibt, die nennen sich nämlich Kolleteralschäden und die sind immens, wirtschaftlich, gesellschaftlich und gesundheitlich und DAS ist unerträglich , weltweit!

  2. Offensichtlich wurde bisher versäumt, irgendwelche belastbaren Fakten zur realen Gefährdung durch Covid19 zu sammeln. Weder hat man sorgfältig zwischen sog. „Infizierten“ und Erkrankten unterschieden, noch hat man jemals nachverfolgt, was aus den vielen gefundenen „Infektionen“ an gesundheitlichen Folgen resultierte. Die Entwicklung von Medikamenten gegen die Symptome wurde behindert, ebenso wie die statistische Erfassung von Leuten, die an Atemwegserkrankungen verstarben, nach Alter und Gesundheitsstatus- wobei man auch geflissentlich die Möglichkeit, nach einem anderen Erreger zu suchen, der verantwortlich gewesen sein könnte, außer Acht ließ. Wenn man Unfähigkeit als Ursache annimmt, dann liegt es nahe, diese Unfähigkeit zum eigenen Vorteil zu nutzen, um die Angriffe auf die Selbstbestimmung zu unterlaufen. Geht man von Absicht aus, ist man erst recht dazu legitimiert.
    Man beschaffe sich einen Impfnachweis, möglichst bevor man dazu gezwungen werden soll, ein Impfrisiko auf sich zu nehmen. Es ist nicht schwer und nicht verboten.

  3. Werter Herr Goergen, ich bin weder Propagandist der Obrigkeit, noch der Pharmalobby und finde den Umgang mit Ungeimpften unterirdisch und beschämend. Zu den Spätfolgen von Impfungen möchte ich jedoch folgendes bemerken: Der Begriff Langzeit- resp. Spätfolgen wird oft so verstanden, dass sich bestimmte Nebenwirkungen der Impfung erst lange (Monate, Jahre) nach der Impfung zeigen. Das ist jedoch falsch. Vielmehr treten sämtliche Wirkungen und Nebenwirkungen in den ersten Tagen und Wochen nach der Impfung auf. Manche Impfschäden können Langzeitfolgen haben und so ist der Begriff auch gemeint. Dass jedoch erst Monate oder Jahre nach der Impfung plötzlich Spätfolgen auftreten, kann eigentlich nur passieren, wenn diese schon von Anfang an bestanden und aus welchen Gründen auch immer bisher nicht diagnostiziert bzw. mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wurden. Meines Wissens hat es so etwas in der Geschichte der Impfung noch nicht gegeben, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dass der Körper stets nur in den ersten Tagen und Wochen auf die Impfung reagiert ist eigentlich auch nachvollziehbar, wenn man sich vergegenwärtigt, was im Körper geschieht. Da ist erstmal der Impfstoff selbst, der eine unerwünschte Wirkung auslösen kann. Hier ist z.b. an allergische Reaktionen zu denken oder an eine Überreaktion/Unverträglichkeit aufgrund von zugegebenen Wirkverstärkern, sogenannten Adjuvanzien (welche vor allem bei Totimpfstoffen verwenden werden, weil die Impfreaktion sonst zu schwach ist). Der Impfstoff selbst verbleibt natürlich nicht im Körper (auch die verabreichte mRNA ist nach wenigen Tagen abgebaut), sodass es logisch ausgeschlossen ist, dass der Körper später nochmal darauf reagiert. Wird der Impfstoff selbst gut vertragen, kann es dennoch zu unerwünschten Reaktionen des Immunsystems kommen. Dieses kann überreagieren oder sich schlimmstenfalls sogar auf den falschen Gegner stürzen (Autoimmunreaktion). Solche Reaktionen sind dann in der Regel nicht nur auf die Impfung beschränkt, sondern treten stets in höherem Maße auch als Folge einer Infektion auf, weil die Immunreaktion im Prinzip ähnlich, bei einer realen Infektion jedoch noch heftiger erfolgt. Sowohl Myokarditis, als auch Sinusvenenthrombose gehören in diese Kategorie. Und wie gesagt: All das passiert in den ersten Tagen und Wochen. Da die Corona-Impfstoffe seit ihrer ersten Zulassung im August 2020 (USA) mittlerweile milliardenfach verimpft wurden und in vielen Ländern ein intensives Monitoring erfolgt, kann man davon ausgehen, dass auch seltenste Nebenwirkungen der Impfung längst bekannt sind. Es hat aufgrund dieses massenhaften Einsatzes wahrscheinlich noch nie Impfstoffe gegeben, die so gut erforscht waren, wie die in der westlichen Welt zugelassenen Corona-Impfstoffe.

  4. Wir hatten alle eine Wahl bei der sich wieder die Mehrheit für genau das entschieden hat. Wir Sachsen haben wenigstens ein Zeichen gesetzt und Kimmich kann ja zu Dynamo Dresden wechseln denn scheinbar ist er ja vom Herzen her einer von uns.

  5. Warum ist jemand wie Scholz Kanzler? Warum nicht jemand wie Goergen?
    Weil die Demokratie in Deutschland am Ende ist.

  6. Untertanen eben. Vorbildfunktion für die monetären Interessen einer Impflobby, die sich Abnahmeverträge mit 2jähriger Laufzeit gesichert haben, das verlangt man den anderen ab.

    Was der Leser nicht mitbekommen hat: Das Risiko für doppelt geimpfte junge Männer, den Impfschaden Herzmuskelentzündung zu erleiden liegt bei 1:1000. Damit wäre eine Sportlerkarriere ruiniert. Sportärzte raten den Profispielern nicht zur Impfung.

    Junge, gesunde Männer, die auf dem Spielfeld wegen einer Herzmuskelentzündung zusammenbrechen wünscht sich keiner, auch kein Trainer und kein Mannschaftsarzt. Und kein Profifußballer kann sich so ein Risiko leisten. Ob geimpfte Prominenz dann auch tatsächlich geimpft ist, bzw. womit sie geimpft ist, da kann man sich gar nicht so sicher sein.

    • Man schaue bei Klonovsky auf seiner „acta diurna“ nach, dort findet man eine erschütternde Sammlung von in den letzten 7 Wochen auf dem Spielfeld zusammengebrochenen Kickern!

  7. Kimmich hat mehr als Recht. Vorbild kann er ja weiterhin sein. Nämlich meines! Zu seiner Meinung zu stehen, gerade weil er Prominent ist, dazu gehört heute schon Mut. Hut ab! Seine Begründung ist im Übrigen auch meine, weshalb ich mich bisher nicht impfen ließ. Ich warte auch erstmal auf einen Impfstoff, der nach der herkömmlichen, ausgereiften Methode hergestellt wird. Aber auch da schaue ich erstmal genau was Sache ist.
    Es ist schon eine sehr seltsame Logik, die von offizieller Seite so verlogen verkündet wird. Weil eigentlich keine, gut, vielleicht ganz, ganz wenige sofortige, harmlose Nebenwirkungen, und keinesfalls Spätfolgen möglich sind, haben die Pharma-Konzerne in den versehentlich bekannt gewordenen Verträgen mit der EU jegliche!!! Haftung, bis in alle Ewigkeit, ausgeschlossen! Was rein rechtlich gar nicht möglich ist, da solche Knebelverträge nicht rechtsgültig sind, d.h., noch bis vor wenigen Monaten war dem so, bevor unser Rechtssystem auf den Kopf gestellt wurde. Solange niemand die Haftung für die Impf-Schäden übernimmt, kann keine offizielle Impfpflicht ausgesprochen werden. Schon die Nötigung zur „Impfung“, wie sie derzeit durch die diversen G-Regeln und soziale Ächtung erfolgt, müsste in einem funktionierenden Rechtsstaat bestraft werden. Eigentlich. Die Staatsanwaltschaft stellt sich mal wieder stumm, blind und taub. Mal sehen, ob Herr Kimmich standhaft bleibt.

    • // Seine Begründung ist im Übrigen auch meine, weshalb ich mich bisher nicht impfen ließ //
      Bisher sind Milliarden Impfdosen verabreicht worden. Die einzige Langzeitwirkung ist der Schutz gegen das Virus, sonst nichts. Alles was nach 14 Tagen nach einer Impfung „nicht“ auftritt, wird auch später nicht auftreten. Und das bei allen Impfstoffen dieser Welt (nicht nur gegen Corona).
      Etwas mehr Wissen darüber wäre angebracht.

      • Wie definieren sie denn Lang? Und wie Schutz? Bei seinem Trainer oder z.b. bei den 10 Spielen von Unterhaching war das weder Lang noch Schutz, aber gut vielleicht ist meine Definition eine andere als Ihre.

      • Mehr Wissen als Glauben ist sehr von Vorteil. Leider muss ich Ihre Illusionen zerstören. In meinem direkten Umfeld ist
        vor einigen Jahren eine vorher völlig gesunde Frau, mittleren Alters, an einer, von einer hervorragenden Uniklinik diagnostizierten, Autoimmunerkrankung, ausgelöst durch eine Impfung, die schon viele Monate zurücklag, erkrankt und dann, nach längerem Kampf, leider verstorben. Impfstoffe unterliegen nicht umsonst auch immer äußerst strengen und viele Jahre andauernden Versuchen und Prüfungen, da sie an gesunde!!! Menschen verabreicht werden, im Gegensatz zu Medikamenten, die bei erkrankten Menschen zum Einsatz kommen. Die 100%-ige Sicherheit gibt es trotzdem nicht. Nicht umsonst liegen die meterlangen Beipackzettel jeder Packung bei. Deswegen sollte man besonders bedenken: Alle Corona-Impfstoffe sind nur bedingt zugelassen, das bedeutet, dass die Zulassung nur für einige Monate gültig ist, weil diese nicht die ganzen vorgeschriebenen (Langzeit-)Studien durchlaufen haben. Dazu kommt noch, dass dies eine völlig neue Art von „Impfstoff“ ist, den man eher als Gentherapie bezeichnen sollte, und vorher( z.B. in der Krebsbehandlung ) nie eine Zulassung erhalten hatte, Eigentlich nehmen alle Corona-Impflinge an den weiteren Studien teil. Leider finden diese Studien nicht nach den geltenden wissenschaftlichen Standards statt, weil die Datenerhebungen weder zuverlässig noch vollkommen nachvollziehbar sind. Also können die Ergebnisse dieser Versuche vermutlich auch nur der Willkür unterliegen und fehlerhaft sein. Der tatsächliche Umfang der schweren (Langzeit-)Nebenwirkungen, bis hin zum Tod, wird so jedenfalls nicht zu ermitteln sein. Vielleicht besteht auch kein großes Interesse daran. Wenn man bedenkt, dass noch nicht einmal die genaue Zahl der Geimpften feststeht, können einem nur noch die Haare zu Berge stehen. Mein Vertrauen an die Verantwortlichen hält sich sehr in Grenzen. Aber bitte, es sollte jeder glauben was oder wem er will. Möge jeder die richtige Entscheidung, ohne jeden Zwang, für sich treffen. Die Folgen einer Fehlentscheidung muss jeder, so oder so, selber übernehmen.

      • Interessant, daß eine „Lang(e)zeit“ nur 14 Tage dauert! Warum dauert dann eine Zulassung normalerweise 10 Jahre, wenn man es denn auf 14 Tage begrenzen könnte, laut Ihrem „Wissensstand“?

  8. Ach, was interessieren Recht, Anstand, Würde, Freiheit! Das sind doch vormerkelsche Begriffe. Merkel hat den besten Weg begangen, die verhasste BRD zu zerstören, und die Deppen jubeln ihr immer noch zu. Wozu soll man sich anstrengen? Wer sich schier totarbeitet, der wird so behandelt wie in der DDR derjenige, der zum „Held der Arbeit“ prämiert wurde. Absahnen ist angesagt, das tun doch die ach so verfolgten Migranten völlig unverholen in Millionenzahl, warum nicht der gemeine Deutsche auch?

  9. Ich unterstelle bei solchen oben zitierten Behauptungen ais der Rubrik Regierungsnachplapperei niedere Bewggründe wie Hochmut, Geltungsdrang etc., für sog. Experten, unsere Politkasper, Richtigemeinunghaber in Staatsmedien gilt das natürlich auch. Bei niederen Bewggründen sprechen wir von Mord, nicht von Totschlag. Die aktive Nötigung dieses jungen Mannes wird eines Tages Konsequenzen haben, auch, wenn er hoffentlich standhaft bleibt. Versprochen. Der Wind kann sich schneller drehen, als ihr Piep dagen könnt. Und irgendwelche dummdreisten Ausreden werden diewes Mal nichts nützen. Diese Fehler werden wir nicht zum dritten Mal machen. Indianerehrenwort.

  10. Die Liste der doppelt ge“impft“en Personen die positiv getestet sind oder bei denen Corona ausgebrochen ist wird täglich länger ob Marshall, Nagelsmann oder seit gestern Stoiber.
    Unter diesem Druck reagierte nun der OB von Weimar. Er will die Zahlen der „Impf“durchbrüche und damit die Zahlen der im Krankenhaus stationär behandelten doppelt ge“impft“en Personen nicht mehr nennen.
    Es sei nicht erkennbar ob diejenigen WEGEN oder MIT Corona behandelt werden. Die Stadt Weimar sieht sich nicht in der Lage die eigene Statistik sauber zu trennen? Ein Armutszeugnis.
    Dann bleibt am ende die Frage wie das dann bei den Unge“impft“en aussieht. Hat dort jemals jemand unterschieden ob sie WEGEN oder MIT Corona behandelt werden?

  11. Der Wochenblick interviewt Prof. DDr. Martin Haditsch, der erklärt, dass die aktuelle Situation vor allem eine mediale Pandemie ist. Die Massenmedien verbreiten lediglich das erwünschte Narrativ der Mächtigen. Diese würden nicht evidenzbasiert agieren: „Offensichtlich wurde eine günstige Situation wahrgenommen, um unter Berücksichtigung und Bezugnahme auf medizinische Aspekte politisch zu agieren.“
    Weitere hinsichtlich der Injektionen: „Mittlerweile zeige sich, dass die angebliche Schutzwirkung rasch auf 35 Prozent abblättere – und damit weit unter die Schwelle, welche für eine ordentliche Zulassung nötig sei. Und sogar die AGES gehe davon aus, dass nur 6 bis 10 Prozent aller Impfreaktionen überhaupt gemeldet würden. Zudem sei bereits in den Zulassungsbestimmungen etwa des Pfizer-Biontech-Serums die Rede von einem Abfall der T-Lymphozyten gewesen.
    In der Folge seien die Menschen verstärkt anfällig für andere Krankheitserreger. Und damit stünden die Geimpften quasi auf einer Tretmine. Der übliche Beobachtungszeitraum von acht bis zwölf Jahren sei deutlich unterschritten worden – somit beschneide man die Möglichkeit, zumindest mittelfristige Auswirkungen zu erkennen, bevor es zur Breitenanwendung kommt.“ https://www.wochenblick.at/experte-kaempft-fuer-die-wahrheit-covid-geimpfte-stehen-auf-einer-tretmine/
    Auch Impfopfer werden dort vorgestellt: https://www.wochenblick.at/tod-nach-impfung-schockierende-anzahl-an-todesmeldungen-in-nur-einer-woche/

  12. Wem kümmert noch „das Recht“, solange die Mehrheit der Politiker entscheidet und die Mehrheit der Bevölkerung freudig mitträgt, eine kleine ungeimpfte Minderheit immer mehr in die Mangel zu nehmen. Und die Verfassungsrichter sind abgetaucht. Ich glaube an den stetig wiederkehrenden Umfragen, eine Mehrheit wünsche sich noch härtere Corona-Maßnahmen (mittlerweile nur noch gegen Ungeimpgte) ist was dran, im eigenen Bekanntenkreis wird einem – sollte man es auch nur wagen, die menschenunwürdigen Maßnahmen anzusprechen, entgegengeschleudert: „Dann lass‘ dich doch impfen“. So einfach ist das, wir haben mittlerweile eine Demokratie ohne Rechtsstaat: die Mehrheit der Wölfe bestimmt über die Schafe, was es zu Abendessen gibt.

  13. Manch einer glaubt mir nicht, dass der Vulkan auf La Palma momentan so viel CO2 ausstößt, wie Deutschland in den nächsten 100 Jahren einsparen will (vermutlich mittlerweile mehr).
    Warum nicht?

  14. Berliner Morgenpost fragt heute: „Wann kommt (endlich) die Boosterimpfung ? Viele warten schon darauf“.
    Das ist das Eingeständnis, dass die ersten beiden Impfungen- wenn überhaupt –  nur eine kurze Wirkung haben (wie schön für die Aktionäre von Pfizer, Biontech usw. !). Also muss die dritte und danach die vierte usw. Impfung her. Und diejenigen, welche die Folgeimpfungen nicht über sich ergehen lassen, werden noch weiter als bisher diskriminiert und ausgegrenzt. All das wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen. Der Weg in die Corona-Diktatur geht weiter. Deshalb muss das System solange auf Kimminich einprügeln, bis er sich impfen lassen hat. Eine Niederlage kann das System nicht ertragen und dulden (Gestern kritisierte sogar FDP-Generalsekretär Wissing Josua Kimminich. Wie erbärmlich tief die sich als „Freiheitspartei“ rühmende FDP doch gesunken ist !! ).
    Meine Frau und ich (70 +-) reisen viel und haben uns nur deshalb (also wider Willen) impfen lassen (Bei unserer Reise im September d.J. nach Sardinien haben sich allerdings weder die Schweizer noch die Italiener für unseren Covid-Pass interessiert).
    Wir sind aber fest entschlossen, eine dritte Impfung nicht mehr über uns ergehen lassen. Sollte dies  zum Entzug des Covid-Passes und weiteren Diskriminierungen führen, sind wir fest entschlossen, unser Haus zu verkaufen oder zu vermieten und in ein Land zu ziehen, das diesen Wahnsinn nicht mitmacht  (z.B. nach Dänemark oder Schweden).

  15. Niemand kann heute ein Urteil über „spät auftretende Nebenwirkungen” abgeben…..
    Ist auch gar nicht notwendig, da man sich ja wohl jedes halbe Jahr neu impfen lassen muss. Also hat man lediglich die aktuellen Nebenwirkungen zu befürchten.

  16. „Dazu hat tatsächlich niemand das Recht.“
    Tja, anscheinend ja doch. Denn die Freiheit wurde denen genommen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können.
    Der Impfzwang -ob nun durch Medien oder Verbote des freiheitlichen Lebens- ist ein Fakt, obwohl das gesetzwidrig ist.
    Aber was scheren die Regierungen und Medien schon die Gesetze.
    Ehrlicher wäre es doch gewesen, gleich das Gesetz zu ändern und die Impfung zur Pflicht zu machen. Aber das hätte wahrscheinlich die Menschen viel, viel mehr in die Gegenwehr getrieben.

    • Sie haben neben Regierenden und Medien den Großteil der Bevölkerung vergessen, der das Corona-Regime mitträgt: Den meisten Geimpfen ist es bestenfalls egal, was mit den Ungeimpften passiert. Ohne diese passiven Mitläufer und aktiven Systemstützen hätte es am 26.9. ein anderes Wahlergebnis geben müssen angesichts dieser fulminaten Einschränkung von Grundgrechten und persönlichen Freiheiten in diesem Land.

      • Sie haben recht. Ich habe eben mit einem guten Bekannten politisiert, es war alles wie immer. Aber beim Corona-Thema kippte es: „Ich habe die Bilder gesehen, ich will nicht so enden, ohne Impfung wär es mir zu gefährlich.“ Also, die Bilder haben so erschreckt, daß eine vernünftige Abwägung des eigenen Krankheits-Risikos gegen das unbekannte Risiko einer Notfallimpfung – nicht stattgefunden hat. Offenbar war und ist die einzige Möglichkeit, normal zu bleiben, sich dem Ganzen zu entziehen, so gut es geht.

  17. Abgesehen davon, dass Spiken kein Impfen ist, hätte ich von dem Leser gerne erfahren, warum ein Prominenter rechtlos gestellt sein soll. Gelten Grundrechte für „Menschen mit medialer Reichweite“ etwa nicht? Wie viele Klassen hat denn die Verfassung im Allgemeinen und der Grundrechtskatalog im Besonderen? Mit dieser mysteriösen „Haltung“ könnte dieser Leser aber wie geschaffen für das neue Bundesverfassungsgericht sein, das Verfassung ganz neu denkt und dafür keinen Gesetzgeber braucht.

  18. Die Freiheit ist (war) in diesem Lande ein hohes Gut. Erst wenn sie verloren ist , werden die Menschen sie vermissen.
    aktueller Sicherheitsbericht des PEI (ca 9 Monate Betrachtungszeitraum):
    https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=6
    Alleine an „Corminay“ sind demnach offiziell (…) 1225 Menschen gestorben.
    Ein bleibender Schaden alleine durch diesen Stoff trat bei 2639 Menschen ein.
    Es gäbe dann noch die dänischen Daten:
    https://laegemiddelstyrelsen.dk/en/news/themes/reported-side-effects-for-covid-19/
    Eine amerikanische Selbsthilfegruppe (der Staat tut ja eher das Gegenteil) gibt es z.B. hier:
    https://www.wewanttobeheard.com/

    So, und dann will „die Wissenschaft“ aka die „Mehrheit“ einem gesunden jungen Mann seine eigene Meinung und Einschätzungsfähigkeit absprechen?

  19. Abgesehen von der sympathischen Erscheinung dieses Sportlers ist seine Entscheidung zu akzeptieren, da bereits Herz-Muskel-Komplikationen insbesondere bei jüngeren Männern bekannt sind. Seine gesunde Skepsis hinsichtlich seiner Gesundheit und zukünftiger Laufbahn ist reflektiert und eben nicht einer Massenhysterie geschuldet!

  20. Dem ist nichts hinzuzufügen, lieber Herr Goergen, niemand hat das Recht, sich öffentlich gegen die Freiheit jedes Einzelnen auszusprechen!

  21. Es sollte jedem denkenden Menschen langsam auffallen, dass das alles nicht so ganz stimmen kann mit den Viren und dem Impfen. Gesunde lassen sich impfen und freuen sich dann , dass sie gesund sind. Geimpfte werden positiv getestet und freuen sich, dass sie gesund sind. Wer eine Schnupfen hat und geimpft ist, freut sich, dass er dem Tode entronnen ist. Seltsam.

  22. Kimmich ist kei Beamter oder Spitzenpolitiker. Er ist einfach ein Angestellter im Unterhaltungsgewerbe, der es aufgrund guter Leistungen bis in die Nationalmannschaft geschafft hat. Wieso hat der jetzt besondere Moralische Verpflichtungen?
    Man kann Dinge auch bewusst hochpuschen. An der Spitze die regierungstreue Byx. Lasst den Kerl doch einfach in Ruhe. Er hat sich so entschieden. Oder ist Deutschland doch kein freies Land mehr?

  23. Der Stiko-Chef ist über 70, könnte längst in Pension ein ruhiges Leben führen. Leute wie er können das oft aber nicht, da sie den Bedeutungsverlust nicht verkraften, die Tatsache, dass sich die Welt auch ohne sie weiterdreht. Die Stiko ist seine letzte große Bühne und er weiß, dass er sie verliert, wenn er aufbegehrt. Unter Akademikern, aber nicht nur dort, ist das ein verbreitetes Phänomen. Sie wissen mit sich ohne Bühne einfach nichts anzufangen, sie würden regelrecht implodieren.
    Der Stkio-Chef ist m.E. nicht obrigkeitsgläubig, auch nicht obrigkeitshörig, sondern ich assoziere dieses verhalten vielmehr mit Begriffen wie Feigheit und/oder Skrupellossigkeit. Und er muss natürlich widersprechen, weil er sonst ja hätte gegen die Zulassung sein müssen. Er kann jetzt gar nichts anderes mehr sagen. Dass spät auftretende Impffolgen selten sind, liegt einfach daran, dass die Impfstoffe ja vor ihrer Zulassung über viele Jahre getestet wurden. Sie wären eben nicht zugelassen worden, wenn solche Folgen in nenneswertem Umfang aufgetreten wären. Aber bei den hier in Rede stehenden ist genau das nicht passiert, zudem sind sie von einer vollkommen neuen Art. Es ist ein unglaubliches Armutszeugnis, dass ein Fußballer das einem Stiko-Chef erklären muss. Fast alle Institutionen dieses Landes untergraben gerade Tag für die Tag die Fundamente ihrer Glaubwürdigkeit. Soetwas tut man nicht folgenlos.
    Zu dem TE-Leser fällt mir nichts ein, was ich hier schreiben könnte. Ich glaube, die haben inzwischen alle eine Heidenangst vor möglichen Spätfolgen, zumal die Wirkungen ja deutlich gegenüber den ursprünglichen Hoffnungen bzw. Behauptungen zurückbleibt. Sie wissen alle, dass es eben nicht nur ein „kleiner Piks“ war. Ich bin mir sicher, viele, insbesondere aus dem Kreis der Nicht-Risiko-Gruppen, bereuen den Schritt, und da will man nicht noch ständig hören, dass man es hätte vorher wissen können. Ich habe immer wieder gehört, dass man sich hat Impfen lassen, um Reisen zu können. Die höchstens 20% Ungeimpften können niemals ein Problem sein. Sollten sie sich wirklich alle in diesem Winter infizieren, was ein geradezu absurde Vorstellung ist, wären sie danach ja alle weitgehend immunisiert. Die zu erwartenden Zahl an schweren Erkrankungen und Todesfällen wäre für die Gesellschaft als Ganzes absolut bedeutungslos. Ich für meinen Teil verzichte gerne auf intensivmedizinische Maßnahmen, wenn ich dafür einen adäquaten Nachlass bei der Krankenversicherung bekomme. Ich lebe lieber gut als lange.

  24. Ich teile vollständig die Meingung, dass das Vorgehen gegen Kimmich schlecht ist.
    Ansonsten stelle ich fest, dass die Mehrheit hier inklusive dem Autor mögliche noch kommende Impfnebenwirkungen vermuten und dabei sehr ähnlich denken wie die Grünen mit ihrer Sorge um die Gentechnik. Ja, irgendwas könnte immer noch passieren und 100% kann man nichts ausschließen und garantieren, aber wäre es etwas wirklich dramatisch gefährliches, dann müsste man das nun so langsam sehen. Es gibt schon zehntausende, die über ein Jahr geimpft sind, nämlich die Testpersonen.
    Ich denke inwzischen: weder Corona noch die Impfung dagegen sind so gefährlich wie es die jeweils dramatisierende Seite gerade darstellt. Verharmlosen sollte man beides nicht und ob die Impfung jeweils sinnvoll ist, sollte jeder selbst entscheiden und die anderen sollten das respektieren.

    • Pharmazie 101 – keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Daher kann die offizielle Erzählung nicht stimmen. Auf die mittlerweile Seitenlangen anderen Unstimmigkeiten und teilweise Lügengeschichten, zumindest aus Unwissenheit der Protagonisten ggf. auch anderen Motiven, kann man aufgrund der Menge leider nicht als Kommentar eingehen.

    • Wenn man die PEI-Daten richtig zu lesen im Stande ist, dann sind die Nebenwirkungen schon „gut“ sichtbar. Einfach mal das Verhältnis der gemeldeten Impfschäden von „heute“ mit denen der Impfschäden davor vergleichen. In Prozenten ist dieses Verhältnis eigentlich obszön. Warum sollte dann ein so „auffälliger Impfstoff“ keine Langzeitfolgen haben. Meine Logik spricht dagegen.

    • >> aber wäre es etwas wirklich dramatisch gefährliches, dann müsste man das nun so langsam sehen. <<
      … und Zulassung wie Haftung redlich auf den Weg gebracht sein.

    • Das können Sie ja gerne denken. Es ist immer ein Risikoabwägung des Einzelnen. Aber genau die soll nicht zugelassen werden. Ich mache mir gar keine Sorgen, ich warte nur ab und erwarte, dass ich das darf, ohne niedergemacht zu werden. Jeder will, darf sich impfen lassen und ich sehe in ihm auch keinen faktischen Selbstmörder. Er schätzt sein Risiko anders ein. Das ist alles. Wozu dieser enorme Impfdruck? 80% Geimpfte, was bitte soll da noch dramatisches durch Ungimpfte angerichtet werden, wenn 100% Ungeimpfte im letzten Winter nichts Katastrophales hervorgebracht haben, was sich in Zahlen abbilden ließe? Haben Sie sich das einmal gefragt? Warum haben sich die Firmen von jeder Haftung freistellen lassen? Sie waren sich offenbar nicht so sicher. Denken die auch wie die Grünen bei der Gentechnik. Die Sorge um die Gentechnik war anfangs auch mehr oder weniger berechtigt, weil einfach die Erfahrungswerte fehlten. Gucken Sie sich mal die Geschichte des Umganges mit den „Röntgen“-Strahlen an, vielleicht werden sie dann etwas vorsichtiger im Urteil. Irrationales gibt es zu Hauf auf beiden seiten, aber auch das ist jedes Menschen Recht.

    • Selbst mittelfristige Nebenwirkungen („innerhalb einiger Quartale“) lassen sich derzeit noch nicht quantifizieren.

      Ob ADE (antibody dependent enhancement, infektionsverstärkende Antikörper) ein „größeres“ Problem bei der Corona-Impfung darstellt, kann sich erst in den kommenden Wochen und Monaten deutlich zeigen.

      Bereits jetzt sind die Impfnebenwirkungen „in mehr als nur zahlreichen Einzelfällen“ sehr gravierend.

      Bei einem HIV-Impfstoff zeigte sich erst nach 18 Monaten, dass die mit ihm geimpften Menschen häufiger und schwerer an AIDS erkrankten als die nicht geimpften. Und bei der Impfung gegen die Schweinegrippe dauerte es recht lange, bis sie als ursächlich für die aufgetretenen Fälle von Narkolepsie anerkannt wurde.

      Und noch ein Beispiel außerhalb des Impfens: Bereits 1954 gab es deutliche Hinweise darauf, dass die Einnahme von Contergan während der Schwangerschaft zu schweren Missbildungen bei den Neugeborenen führen kann. Erst 1961 wurde dies anerkannt. Noch 1967 kamen in Deutschland Säuglinge mit durch Contergan verursachten, schwersten Schäden an Armen und/oder Beinen zur Welt.

      Glauben Sie, ausschließen zu können, dass Föten und Babys zu Schaden kommen können, wenn sich ihre Mütter während der Schwangerschaft gegen CoVID19 impfen lassen? Schon jetzt gibt es vereinzelte Hinweise auf Risiken.

    • Es gab hier und heute zu mehreren Beiträgen über das gleiche Thema eine sehr lebhafte Diskussion. In dieser wurde und wird alles und jedes einfach bezweifelt, weil die “ heilige, absolute Meinungsfreiheit “ gegen jede Vernunft, gegen jede Faktenlage, dieses querulatorische Bezweifeln von allem auf ein Podest stellt, wie den Gesslerhut auf die Stange. Der unerbittliche Glaube an den Zweifel, an die Möglichkeit von unerwünschten Nebenwirkungen in ferner Zukunft ( wenn die Wirksamkeit der Impfung vielleicht schon längst verblasst ist ) wird zur Quintessenz von Freiheit hochstilisiert, obwohl mancher es besser wissen müsste. Nicht das mit der gentechnischen Impfung, sondern mit dem Verständnis von Freiheit. Auch eine Judith Butler und ihre Genderideologie, mit all ihren Epigonen, beruft sich auf Wissenschafts- und Meinungsfreiheit. Manchmal habe ich den dass es mit unterschiedlichen Vorzeichen eine geradezu doktrinäre Interpretation von Freiheit zu geben scheint. Ihr Bezug auf die diffuse Sorge um die Langzeitfolgen von Gentechnik trifft den Nagel auf den Kopf.

      • Ich verstehe, was Sie meinen. M. E. wurde aber aus einer diffusen Angst künstlich eine konkrete Pandemie-Angst gemacht. Das gleiche könnte die Politik und die Presse mit dem Impfstoff veranstalten. Dort haben sie sich aber für das Gegenteil entschieden. Und eine „Notfallzulassung“ unterstützt.

        Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit kümmern sich nicht um Ihre persönliche Vernunft und Faktenlage. Das gerade ist die Eigenheit dieser Freiheiten. Sie mögen gegen „meine“ Vernunft und die Faktenlage Angst haben vor Glyphosat, andere haben Angst vor einem nicht zuende getesteten „Gen“-Impfstoff. Meine Mutter hatte Angst vor Medikamenten in der Schwangerschaft. Also nahm sie kein Contergan.

        Mit dem Begriff Freiheit kann man halt die unterschiedlichsten Auffassungen begründen. Es ist die Frage, wo meine Freiheit endet. Die Grenze findet sie in Ihrer Freiheit. Zur Zeit beschränkt der Staat meine Freiheit zugunsten der Gesundheit und zwar der Gesundheit der „Gemeinschaft“. Ist das ein legitimes Ziel im Sinn von Freiheit? Geht es weiter mit dem Essen? Wo soll es enden? Wer definiert die Begründung für die Einschränkungen, in diesem Fall den Begriff Pandemie? Ist es legitim, die freie Marktwirtschaft zu benutzen, weil die Regierung über die Gesetzgebung das GrundG nicht in dem Mass einschränken kann, wie es die Privatwirtschaft kann. Weil die Privatwirtschaft grds. nicht an das GrundG (=Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat) gebunden ist.

        Diktatorisch wird es in meinen Augen, wenn eine Gruppe oder eine Person ihre Meinungen sich zur richtigen Meinung erhebt und alle Anderen zwingt oder zwingen will, sich anzuschließen. Und das Ziel Gesundheit der Gemeinschaft geht für meinen Freiheitsbegriff bereits in diese Richtung. Echte Freiheit bedeutet für mich jede Gruppe weitgehendst in Ruhe leben zu lassen. Aber nach der Gesundheit der Gemeinschaft wird demnächst die Gesundheit des Klimas alle unter eine Freiheit zwingen. Weil es auch zu diesem Thema nur eine Vernunft und Faktenlage geben darf.

        Und das ist dann das Ende der Freiheit. Diffuse Angst? Berechtigte Angst? Vielleicht zumindest im Blick behalten?

      • Sie haben, fernab jeder Diskussion über Nebenwirkungen der Impfung gegen Covid19, wie viele, viele andere Kritiker Kimmichs auch, nicht verstanden, was Freiheit in diesem Land bedeutet (oder zumindest bedeuten sollte): Was nicht ausdrücklich VERboten ist, ist erlaubt, was nicht ausdrücklich GEboten ist, für niemanden verpflichtend. Moral steht nicht über dem Recht. Sie mögen gern religiös, moralisch, weltanschaulich oder sonstwie motiviert andere Ansichten haben, doch ist das allein Ihre Sache und Ihr Problem. Sie können sich auch gern für die Einführung einer Impfpflicht einsetzen. Aber solange es keine Impfpflicht gibt, gilt: Für die Impfung von Josuah Kimmich gibt es nur einen einzigen Experten und der heißt: Josuah Kimmich. Alle anderen, auch Sie, geht das einen feuchten Kehricht an. Kümmern Sie sich einfach um Ihren eigenen Kram und lassen Sie Ihre Mitbürger in Ruhe. Es steht Ihnen nicht zu, das Verhalten von Josuah Kimmich in diesem Fall zu bewerten.

      • Kimmich hat die völlig unbestrittene Freiheit sich nicht impfen zu lassen. Kimmich ist aber im Unterhaltungs- und Kommunikationsgewebe tätig und ich bezweifle sein Recht, seine Freiheit, diese mediale Aufmerksamkeit und Reichweite dafür zu nutzen um um öffentlich gegen das Impfen zu argumentieren. Er hat dazu nur ein Bauchgefühl, das ist sein gutes Recht, aber er hat keine wie auch immer geartete Sachkompetenz für eine öffentliche Diskussion. Diese hat er aber losgetreten, und für die Lawine ist allein er verantwortlich. Er hat damit zumindest potentiell anderen und der Gemeinschaft geschadet. Es gibt keine absolute Freiheit zum Schaden/Nachteil Dritter. Auch nicht bei den anerkannten liberalen Philosophen des 18. und 19. Jhdts. Das wissen leider nicht so viele.

      • Sie behaupten hier H. Kimmich hätte die Lawine losgetreten, das kann doch nicht wirklich ihr ernst sein bkkopp?!
        Die Lawine hat die Qualitätspresse (Achtung Ironie) ganz alleine losgetreten und die Sachkompetenz zum Thema eines H. Kimmich ist sicher nicht niedriger einzuschätzen als die ihre.
        Die Aussage, dass er damit angeblich anderen bzw. der Gemeinschaft (wer soll das denn bitte sein?) geschadet habe, hat ein ähnliches Niveau wie die Aussage eines Ministerpräsidenten er habe > 100.000 Menschen vor dem Tode bewahrt. Sorry aber das ist absolut lächerlich.

      • Wenn ich einigermaßen richtig informiert bin – und ich benutze sehr viele Quellen -, hat Josuah Kimmich überhaupt nichts „losgetreten“, sondern er wurde – in unanständiger, übergriffiger Weise – von einem sensationslüsternen, inkompetenten Sportreporter nach seinem Impfstatus gefragt. Er hätte wohl besser mit „das geht Sie nichts an!“ reagiert, aber dann wäre die Meute ebenso über ihn hergefallen. Sie behaupten im Übrigen schon wieder, Moral stehe über dem Recht. Tut sie nicht .

    • Ich denke, Sie haben das Problem nicht begriffen. Natürlich gibt es bei jeder Arznei Nebenwirkungen, 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Allerllerdings herrscht ein definitiver Impfzwang mit einem wenig erforschten Mittel, dessen Nebenwirkungen sich zu mehren scheinen, dessen Wirksamkeit immer fraglicher wird, ebenso wie es fraglich scheint, ob die Krankheit, gegen die mit nie dagewesenem Aktionismus vorgegangen wird, tatsächlich so gefährlich ist.
      Mittlerweile ist von den einst freien, aufgeklärten Gesellschaften, in denen die Würde des Individuums im Mittelpunkt stand und geschützt wurde, nicht mehr viel übrig. Mich treibt das langsam in den Wahnsinn, muss ich zugeben. Merken diese Impf-Krieger nicht, was sie anrichten? Und all der woke Mob, der nun gegen Ungeimpfte hetzt und pöbelt, als seien das Terroristen mit Sprengstoffgürtel?
      Ich begreife es nicht.

    • Bei jeder Kopfschmerztablette steht:
      Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Arzt oder Apotheker!
      Aber wenn einer bei einer ungeprüften Gen-Injektion den Beipackzettel sehen will, wird er medial hingerichtet?
      Schäbig!

    • Seltsamerweise wird man als Gesunder bei einer Entscheidung gegen die Impfung massiv benachteiligt und von weiten Teilen des öffentlichen Lebens ausgeschlossen. Finden Sie den Fehler.

    • Sie haben m. E. Recht. Leider wird Ihr „jeder sollte selbst entscheiden“ ganz massiv verächtlich gemacht und verdrängt durch Solidarität und Gemeinschaft.

      Im übrigen, was sind das für Masstäbe, die die Pharmaunternehmen Zulassungsbedingungen auferlegen, die jetzt plötzlich nicht eingehalten werden müssen. Womit wir bei der „Pandemie“ wären. Und bei ihrer Definition. Inzwischen kann eine Grippewelle eine Pandemie auslösen. Mit all den Massnahmen, denen wir uns jetzt seit Anfang 2020 unterwerfen müssen. Und die Betonung liegt auf „müssen“. Und es wird indirekter Impfzwang ausgeübt, damit ich nach den geltenden Zulassungsmasstäben an einem Massenversuch teilnehme.

    • Mit einigen Punkten haben Sie absolut Recht, aber die angeblich ausbleibenden Impfnebenwirkungen sieht man meines Erachtens sehr deutlich.
      Spätestens seit der Diskussion unsere Kinder zu impfen (deren Risiko bei Erkrankungen ist nahe 0) um deren Teilhabe am Leben wieder herzustellen (die Teilhabe wird doch durch die selben Protagonisten, die lautstark für die Impfung trommeln, verhindert) ist bei mir der Ofen endgültig aus.
      Als nächsten kommen die Kinder zwischen 0,5 und 12 Jahren dran, wollen wir wetten?!

  25. *
     
    FC Bayern München:
     

    • der ungeimpfte Kimmich ist gesund

     

    • der geimpfte Trainer Nagelsmann ist krank

     
    *
     
    die Divisionen schießen auf den Gesunden
    und befinden sich im Gleichschritt mit dem Kranken.
     
    *

  26. Obrigkeitsglaube fängt m. E. da an, wo man unwidersprochen akzeptiert, daß es bei den Corona-Maßnahmen WIRKLICH um Gesundheitspolitik und bei Klimapolitik WIRKLICH um Umweltschutz geht.

    Daß die Narrative der Regierung nicht plausibel sind, sieht man schon bei oberflächlicher Betrachtung:

    Überlastung des Gesundheitssystems, obwohl im Schnitt nur 2% der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt waren?

    Rettung des Weltklimas durch deutschen Alleingang, obwohl Deutschland für gerade mal 2,3% der maximal 4% menschengemachtem CO2-Emissionen verantwortlich ist (min. 96% der CO2-Emissionen sind natürlich!)?

    Wo ist überhaupt der Beweis, daß „menschengemachtes CO2“ für das Weltklima alleinverantwortlich ist?

    „Deutschland muss voranschreiten als Vorbild“? Wer folgt denn der grössenwahnsinnigen Ameise, die glaubt, einen Elefanten erwürgen zu können?

    In der Politik geht es um Geld und Macht, nicht um selbstlose Weltenrettung.

    Die Schuldenberge der Weltfinanzkrise, deren sichtbarer Höhepunkt die Lehman-Pleite 2008 war, werden jetzt durch Inflation im Sinne der Hochfinanz auf Kosten der arbeitenden Mittelschicht entwertet.

    Wir erleben den grössten Raubzug der Weltgeschichte im Sinne einer Umverteilung von unten nach oben. Genau dazu werden „Klima“ und „Corona“ gebraucht.

    Daß es gelungen ist, diese Politik propagandistisch als „links“ zu framen, während die Interessen der arbeitenden Mittelschicht systematisch als „rechts“ diffamiert und bekämpft werden, ist die wahrscheinlich größte Propagandaleistung der Weltgeschichte.

    Warren Buffet hat in einem Interview in der New York Times 2005 erwähnt, daß „ein Klassenkrieg im Gange wäre, und seine Klasse würde gewinnen. Sie sollte es nicht, aber sie täte es“.

    „Klima“ und „Corona“ sind die schärfsten Waffen in diesem Krieg.

    • Volltreffer! Das kann gar nicht oft genug betont werden.

  27. Man muss doch nur die chronologischen Abläufe genau verfolgen, dann erkennt doch jeder noch so Einfältige was gespielt wird. Bereits mit der Schweinegrippe fing es an. Die Pandemie wurde durch politische Beschlüsse dazu gemacht. Die pandemische Notlage von nationaler Weite- politisch beschlossen und immer wieder verlängert ohne jegliche Grundlage. Diese wurden frei erfunden, wie Inzidenzen ect., ect. Weil ich diese Spielchen von Anfang an durchschaut habe, habe ich mich trotzdem mit dem J.+J. Impfstoff impfen lassen. Der erforderliche Persil-Schein war mir wichtig, weil ich wusste was noch Alles kommt. Dennoch stehe ich zu Jedem, der sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lässt. Diesen Menschen gebührt Respekt. Ich wiederhole es zum x-ten mal–Die öffentlichen Medien ÖRR und wie sie alle heißen sind die Treiber ( Propagandabüros ), die das Land in den Abgrund führen. Aber auch sie bleiben nicht verschont- Punkt aus.

    • Weil Sie das Spiel durchschaut haben, haben Sie sich impfen lassen…?!? Gegen eine pandemische Gefahr, die Sie selbst als Luftballon erkennen…?

      Auch J + J ist wahrlich nicht frei von z.T. heftigen Nebenwirkungen.

      • Sie haben Recht, die Nebenwirkungen waren auch bei mir teils heftig. Von Kopfschmerzen bis Schwindel. Ich habe das aber nicht weiter gegeben um dumme Fragen zu vermeiden. Man kennt ja die Antworten der Ärzte im Voraus. Ich denke dennoch, dass die J.+J. das kleinere Übel sind, Hauptsache kein mRNA-Stoff. Wie gesagt ich brauchte den Persil-Schein.

  28. Der russische Autor und langjährige Gulag-Häftling Varlam Shalamov sagte einmal rundheraus, man solle aufhören, die Menschen nach gut und böse einzuteilen, sondern nur noch nach feige und nicht feige.

  29. Meiner Meinung nach geht es darum, möglichst weltweit einen digitalen Grünen Pass am besten iVm digitalem Geld einzuführen, ohne den keiner mehr existieren kann. Das China Modell. Die Versklavung.
    Deswegen sind denen auch die Nebenerscheinungen egal. Ob jemand reich wird mit der Testerei, ob jemand krank wird oder stirbt an der Impfung. Ob Firmen pleite gehen und Menschen arbeitslos werden. Kinder traumatisiert werden.
    Alles bedauerliche Kolleteralschäden. Das einzige was zählt ist die Erreichung des Zieles.

  30. Lieber Herr Kimmich,
    bitte lassen Sie sich nicht verrückt machen! Sie sind absolut und vollständig im Recht.
    Alle Schwätzer, von Deppendorf bis Seibert, über Klabauterbach, Reif etc. pp. sollten einfach die Klappe halten und jeden Bürger, der sich nicht impfen lassen will, einfach in Ruhe lassen, nicht permanent weiterhin diskriminieren und deren Freiheit widerrechtlich einzuschränken.
    Völlig egal, ob dieser einfacher Maurer, Profi-Fußballer, Fernshe-Fuzzi oder auch Abgeordneter ist.
    Punkt.

      • Ja, leider richtig. Bis zur völligen sozialen und wirtschaftlichen Vernichtung des „Angeklagten“. Ist ja auch klar, denn alle diese Personen engagieren sich ausdrücklich gegen Hass und Hetze!

      • wäre ich kimmich .würde ich das aussitzen geld genug und recht hat er..

  31. Zunächst einmal, ich bin geimpft. Ich habe das so für mich nach sorgfältiger Abwägung entschieden, obwohl mir die kurze Testphase auch gewisse Sorgen bereitet. Ich kann jeden verstehen, der das für sich anders entscheidet, letztendlich ist jeder für sich allein verantwortlich, eine Gefährdung für Geimpfte sehe ich dadurch nicht, da diese ja (angeblich) gegen schwere Verläufe geschützt sind.
    Was ich im Übrigen nicht verstehe, ist die kritiklose Begeisterung vor allem von grünlinker Seite für diesen Impfstoff. Gerade von dieser Seite wird ja ein Totalverbot aller gentechnisch angepassten Nahrungs- und Futtermittel gefordert, man isst kein Fleisch, weil da möglicherweise gentechnisch verändertes Soja verfüttert wurde, welches im Endprodukt nicht mehr nachzuweisen ist, man lässt Kartoffeln lieber verfaulen als resistente Sorten zuzulassen.
    Und plötzlich macht es einem anscheinend gar nichts aus, wenn ein gentechnisch erzeugtes Reagens tief in die Abläufe der menschlichen Zelle eingreift und dort künstliche Genstrukturen erzeugt.
    Allein dies zeigt doch, dass diese Leute nicht die geringste Ahnung von dem haben, worüber sie so moralisch abgehoben befinden, von der Wissenschaft, der sie angeblich folgen. Stattdessen folgen sie nur dem Zeitgeist.
    Was für ein verblödetes Volk.

    • Wenn einer oder eine Gruppe genügend Macht angesammelt hat, kann er/sie seine Vorstellungen von oben nach unten durchdrücken. Zu glauben, daß weiter unten in der Machtpyramide jemand das aufhalten kann, ist naiv.

  32. An alle Ärzte gerichtet, die sich entschlossen haben, einen auf mögliche gesundheitliche Folgen nicht getesteten „Impfstoff“ zu beimpfen:
    Sie als Arzt haften. Wer nicht haftet sind die Politik und die Hersteller. Die gehen frei aus. Sie aber sind die Gelackmeierten.
    In jedem einzelnen Fall!
    Und weil Sie das auch wissen, werden sie als Impfärzte tunlichst vermeiden, Beschwerden von Geimpften an das PEI zu melden.
    Wie Sie das aber mit Ihrem ärztlichen Gewissen vereinbaren wollen, ist mir allerdings ein Rätsel.

    • Mich würde interessieren, wie viele Ärzte vorgeben geimpft zu sein, es aber gar nicht sind. Für niemanden ist es leichter, sich die entsprechende Bescheinigung auszustellen.

    • Stimmt nicht ganz. Als Patient unterschreiben Sie vor der Impfung ein mehrseitiges Papier, in dem alle möglichen Nebenwirkungen aufgeführt sind. Natürlich liest das kaum einer, denn die meisten Impfwilligen möchten gar nicht wissen, was alles passieren kann. Mit der Unterschrift erklärt man aber, dass man sich in Kenntnis aller Nebenwirkungen für die Impfung entscheidet. Der Arzt haftet dann nur, wenn er grob fahrlässig handelt (z.B. die falsche Dosis spritzt oder statt des Vaters die 8-jährige Tochter – alles schon passiert). Ansonsten stehen Sie als Patient erstmal mit den Nebenwirkungen allein da und können versuchen, in den nächsten Jahren gerichtlich eine Entschädigung zu erzwingen. Dafür müssten Sie dann nachweisen, dass Ihre Schädigung auch wirklich auf die Impfung zurückzuführen ist. Bei den Narkolepsie-Patienten nach der Schweinegrippe-Impfung hat das sehr lange gedauert. Die Pharma-Firmen haben ihre Haftung in den Verträgen übrigens bereits ausgeschlossen (Stichwort: bedingte Zulassung), also müssten Sie dann wohl den Staat verklagen. Und falls Sie Recht bekommen sollten, zahlen wir dann alle mit unseren Steuergeldern. Vermutlich ist es die mögliche Haftung für Impfschäden aber der einzige Grund, der unsere Regierungsdarsteller (noch) vor einer direkten Impfpflicht zurückschrecken lässt.

      • Ist richtig. Ich habe den Test gemacht und den Spieß umgedreht. Der Arzt sollte unterschreiben, dass er für Impfschäden haften wird. Sie können sich die Frage selbst beantworten, ob er die Haftungserklärung unterschrieben hat, oder nicht.
        Bin natürlich – wie vorher beabsichtigt – ungeimpft gegangen.
        Weder die Ärzteschaft, noch die Politik und schon gar nicht die Hersteller wollen haften; was nichts anderes bedeutet, dass der Impfstoff mit ziemlicher Sicherheit Impfopfer in noch unbekannter Anzahl fordern könnte. Zumindest schlie0t man die nicht aus. Und genau auf die Anzahl wird es ankommen, ob die Impfschäden nicht mehr zu vertuschen sein werden. Das war im Fall des Contergan-Skandals auch so. Bei der Schweinegrippe häuften sich die Narkolepsie-Fälle, bis die Impfung eingestellt wurde.

  33. Nach gerade mal zwei Jahren Covid wird über Long Covid hinreichend schwadroniert. So sind die Gegensätze.

  34. Aus dem Vertrag EU/Biontech:
    ‚Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind‘“,
    Und genau darum haben diese Impfstoffe nur eine „bedingte“, nut 1 Jahr gültige Zulassung und müssen Daten aus Langzeitstudien „nachreichen“. Was ist davon unverständlich?

  35. „..eine extrem seltene rarität sind…“, stimmt aber auch ein 6er im Lotto ist selten kommt aber immer mal wieder vor
    So wie die sehr seltene Narkolepsie beim Schweinegrippeimpfstoff.

    Und wenn wir schon bei Nebenwirkungen sind ich errinere mich da an
    Contergan, Coxigon, Vioxx
    oder bei Wechselwirkungen an
    Posicor, Cerate, Lipobay und Trasylol

    und diese Aufzählung lässt sich problemlos verlängern.

    • Offenbar liegt das Risiko für junge Männer (wie Herrn Kimmich), nach Impfung mit Biontech an einer Myocarditis zu erkranken bei 1:5000 bis 1:1000. So selten ist das gar nicht. Zumindest dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Herr Kimmich nach Impfung mit einer Myocarditis im Krankenhaus landet, höher sein, als dass er ungeimpft mit CoViD im Krankenhaus landet. Und das ist eine der BEKANNTEN Nebenwirkungen!

  36. Ich glaube ja, die mediale Empörung beruht zu einem Großteil auf der Erkenntnis, dass es noch Profis gibt, die sich ihr Hirn und Rückgrat bewahrt haben. Leute wir Kimmich halten dem opportunistischen und karrieregeilen Profisportbetrieb den Spiegel vor.

  37. Bei diesem ganzen Themenkomplex ging es vom allerersten Tag des ersten Lockdowns immer nur um EINES: IMPFUNG ALLER MENSCHEN. Da dies ja schon sehr lange nicht mehr medizinisch zu rechtfertigen ist, wieso dann?

  38. Wie kommt der hier zitierte TE-Leser darauf, dass Herr Kimmich Propaganda gegen das Impfen macht. Das ist ja eine ziemlich abenteuerliche Behauptung. War es nicht so, dass ein übergriffiger Reporter seinen Impfstatus ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt hat. Und die gesamte Impfmeute stürzt sich jetzt auf diesen jungen Mann. Jetzt fehlt bloß noch, dass er gefedert und geteert durchs Stadion getrieben wird. Und dazu ertönt aus dem Lautsprecher „Brüder zur Spritze, zur Freiheit……..“

  39. Außer ein dicke D A N K E für diesen Artikel gibt es hier und aus zumindest meiner Sicht zu Joshua Kimmich, den Nebenwirkungen, den erwähnten TE-Leser UND die Freiheit jedes Einzelnen NIX, GAR NIX, zuzufügen.

    • Wenn die Nebenwirkungen sooooooo extrem selten sind, warum übernehmen die Hersteller denn keinerlei Haftung für Impfschäden?
      Wer übernimmt denn die Haftung, wenn es schiefgeht? Herr Mertens?
      Könnte er doch ruhig machen, die „Impfung“ ist doch risikolos, oder???

  40. Auch der „standhafte“ Stiko-Chef müsste wissen, dass, wenn die Wissenschaft sich einig ist, etwas ganz und gar nicht stimmen kann. Andere berühmt-berüchtigte Metaphern sind der Konsens und die allseits beliebte Alternativlosigkeit. Es wird der Tag kommen, an dem all diesen „Experten“ und ihren Strippenziehern und Geldgebern ihr Tun und Lassen auf die Füße fällt.

    • Ich befürchte, so ein Tag kommt erstmal lange Zeit nicht. Das Klima der Angst ist etabliert, die Mehrheit der Menschen sind auf Linie gebracht, überzeugte Denunzianten sichern das ganze Machtbollwerk ab. So ein totalitaristisches System kann ein paar Jahrzehnte überdauern. Die Wahlen ändern nichts – und wenn, dann werden sie begleiet von Gewaltandrohungen oder -handlungen rückgängig gemacht oder von vornherein manipuliert bzw. desorganisiert.

      • Da haben Sie wahrscheinlich Recht. Und realistisch gesehen, sollte man sich im eigenen Inreresse nichts vormachen. Aber es gibt ja noch das Konzept des „Schwarzen Schwans“. Wer weiß?
        Die feindselige Aggressivität, mit der selbstdenkende Abweichler bekämpft werden, macht doch ein wenig nachdenklich. Geht „ Denen“ der Allerwerteste vielleicht doch auf Grundeis?

  41. Sobald Google und wie sie alle heißen, Zensur anwenden um jegliche Diskussion zu ersticken ist für mich nur eins klar: ich kann es nicht wissen wie die Lage tatsächlich ist. Die teilweise kastrierte Datenlage ist für mich dann nur mit der sehr großen Vorsicht zu benutzen. Das gleiche gilt nicht nur für Impfungen aber auch für alles andere was die beide Schwestern Zensur und Propaganda berührt haben. Querdenker sind Nazis, CO2 bringt uns in 10 Jahren um, Wahlfälschung in Berlin war nicht mandantrelevant, Covid bringt uns alle um, usw (selbst dann wenn wir uns alle an Vorschriften der Immobilienminister halten aber innerlich vlt doch einen kleinen Zweifel haben und so unvorsichtig sind den zu äußern), die Liste der Themen die man nicht bereit ist zu diskutieren ist lang. Ob das genau durch Google und Seibert und wie auch immer alle diese Lügner heißen, beabsichtigt war oder sie tatsächlich glaubten dass man uns allen belügen konnte? Ich weiß es nicht. Ich muss es auch nicht wissen. Ich glaube jetzt aus Prinzip an nichts was diese Lügner mir sagen. Das hat auch leider Konsequenzen. Genau wie die Korruption der Justiz durch Aktivistenrichter, politische Nominierungen und durch Staatsanwaltschaft auch Konsequenzen hat – einerseits gibt es nichts anderes als ‚Wahrheit‘ und ‚richtige‘ Urteile, anderseits ich glaube keine Aussagen der Regierung mehr und die Urteile wenn es wirklich hart wird (wenn zB meinen Kinder durch Folgen der Zwangsimpfung in den Schulen etwas zustoßen wird), werde ich wohl selbst treffen müssen.
    Was Kimmich betrifft, ich denke ihm wird es gleich wie Saibou gehen, was auch nicht weiter schlimm ist, wenn man eine satte Abfindung bekommt, sonst auch genug Mittel zum Überleben hat und noch dazu in passendem Ausland die Arbeit bekommen kann. Also alles nicht so schlimm wie es mir gehen würde, wenn meine Firma 2G einführt hätte. Deshalb auch großer Dank an Kimmich. Ob er uns alle kleine Menschen dabei auch meinte, das kann ich nicht wissen aber er hat es getan.
    Er sollte von dem BuPrä eine Medaille kriegen: für die Verteidigung der Demokratie und des Rechtsstaates. In dem Gegensatz zu den drei Polizisten letztes Jahr auf den Reichstagstreppen, hat er auch mit einem echt gefährlichem Mob zu tun: mit dem Mob der Gutmenschen.

      • „ich kann es nicht wissen wie die Lage tatsächlich ist.“ Das ist nichts neues. Lässt sich schön im Film „Chinatown“ (1974) beobachten, der im Jahr 1937 spielt und auf ein Ereignis im Jahr 1928 zurückgeht: Die Wahrheit kriegst du nur über eigene Privatermittlungen raus. Es ist immer das selbe: Die vermeintlich Bösen sind selber Opfer und die scheinbar Guten mit der schneeweißen Weste und dem freundlichen Lächeln sind am ende die Strippenzieher, denen man nicht beikommen kann.
      • „[Kimmich] sollte von dem BuPrä eine Medaille kriegen: für die Verteidigung der Demokratie und des Rechtsstaates.“ Das ist süß… Der BuPrä hat doch gerade erst dem Drosten eine Medaille umgehängt für die Erzählung des Coronamärchens. Übrigens hat Drosten in 2009 noch erklärt das gefährlicher werdende Mutanten wissenschaftlich Blödsinn sind (https://www.youtube.com/watch?v=kKkQH6JO4n8). Er hat mittlerweile gelernt, dass es lohnender ist, mit dem Wind zu blasen, statt gegen ihn.
  42. Nun aber wird es Zeit, dass sich alle anderen Bundesligaspieler, aus allen Vereine, egal, welcher Herkunft, Hautfarbe und ihres jeweiligen Glaubens beweisen, mit Impfpass und allem drum herum, dass sie geimpft sind.
    Und wenn Kimmich sich nun impfen lassen würde, er unter dem ungeheuren medialen und politischem Druck zusammenbricht, wie würde das dann hinterher in den Augen der Öffentlichkeit wirken: „Und bist du nicht willig, dann brauchen wir unsere Gewalt“.
    Mit dem § 28 Infektionsschutzgesetz, an den Gesetzen und dem Parlament vorbei, in den letzten zwei Jahren, daran haben die Regierenden so sehr gefallen gefunden, dem Volk zu zeigen: „Schnauze halten Volk, ihr macht, was wir wollen, weil wir wissen was gut und richtig für euch ist.

  43. Selbst wenn es die besten Impfstoffe der Welt wären, selbst wenn sie zusätzlich noch schön und erfolgreich machen und selbst wenn man wieder volles Haupthaar bekäme, ist es die freie, unantastbare Entscheidung jedes Einzelnen, ob er sich das Zeug spritzen lässt oder nicht. Hat etwas mit unserem Grundgesetz zu tun, aber das scheint den MSM irgendwie abhanden gekommen zu sein. Vielleicht g..geln die das einfach mal.

  44. Ich habe die Verträge, welche die Regierungen mit den Impfstoff-Herstellern geschlossen haben, nicht gelesen. Oskar Lafontaine wohl schon, denn der führt in seiner Verteidigungsrede Kimmichs Entscheidung betreffend (nachzulesen bei Boris Reitschuster.de) folgendes Zitat aus den Verträgen mit Biontech/Pfizer an: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“ Wer anderes behauptet, lügt oder hat nicht recherchiert bzw. seine Hausaufgaben nicht gemacht.

  45. Der Hass gegen Ungeimpfte nimmt Besorgnis erregende Formen an. Wäre ich nicht schon geimpft, ich würde mich aus Trotz nicht mehr impfen lassen. Die ganze Debatte geht in eine Richtung, die diesem Land nicht würdig ist.
    Für mich ist es ein Beispiel für Zivilcourage, wenn jemand, wie Herr Kimmich, vor dem Mob der Gerechten nicht einknickt sondern einfach das tut, was er für richtig hält.

  46. Da frage ich mich, warum sonst die Entwicklung und danach auch die Erprobung von Impfstoffen 5 – 10 Jahre dauert, um auch Nebenwirkungen zu erkennen? Und auch wenn direkte Nebenwirkungen der Impfung schnell erkennbar wären, so ist nicht geklärt, ob die Nebenwirkungen Folgeerkrankungen nach sich ziehen. Das beste Beispiel ist die Myokarditis, die sogar symptomlos ablaufen kann, sich zu einer Chronischen M. entwicklen kann und noch viel später Grund für Herzerkrankungen und verkürzte Lebenszeit ist. Mein Schwiegervater ist an einer solchen Erkrankung, die er sich in jungen Jahren zugezogen hatte und als „ausgeheilt“ galt nach mehreren Herzoperationen mit 72 verstorben. Vielleicht hätte man statt einen Immunologen zu befragen lieber einen Kardiologen ( möglichst nicht pharmagepflegt und staatlich alimentiert – falls es solche noch gibt) zu Wort kommen lassen.

  47. Die supranationalen Initiatoren haben so eine gigantische Maschine in Gang gesetzt, da kann man als Einzelner nichts gegen ausrichten. Wer hofft mit Logik und Argumenten eine Umkehr zu erreichen, kennt die Menschen und die Geschichte nicht.
    Das muss sich austoben.
    Wie lange das alles dauert und wieviele Menschen noch leiden und sterben werden (auch mittelbar durch die Zerstörung der Wirtschaft) weiss niemand, auch nicht diejenigen, die das losgetreten haben.
    Das ist wie der Zweite Weltkrieg nur in modern. Wenn die Divisionen einmal in Marsch gesetzt wurden, kann keiner mehr kalkulieren was im Verlauf des Krieges geschieht.
    Es beginnt mit Kavallerie und endet mit Tanks. Selbst Mao hatte Schwierigkeiten, die von ihm zum Machterhalt losgetretene Kulturrevolution wieder zu stoppen als China vor dem Zerfall stand.
    Fakt ist, daß für absehbare Zeit Schluss ist mit Freiheit und Demokratie und auch mit dem Massenwohlstand im Westen.
    Wie wir gesehen haben sind Artikel und Demos völlig nutzlos, die ziehen gnadenlos durch. Manchmal wird taktisch zurückgerudert, „Freedom day“ in GB um bei nächster Gelegenheit die Agenda weiter fortzutreiben.
    Wehret den Anfängen ist lange vorbei.
    Jetzt geht es darum den Great Reset gesund an Körper und Seele zu überstehen.

  48. Kimmich ist Leistungssportler, unter 30 und kerngesund. Sein Risiko schwer an Corona zu erkranken oder gar daran zu sterben ist quasi nicht vorhanden. Was soll also die ganze Diskussion? Zukünftig möchte ich auch wissen, ob meine Kollegen, Nachbarn etc. vielleicht irgendwelche Geschlechtskrankheiten haben, ob sie gegen Hepatitis und Co geimpft sind und sich nach dem Toilettengang auch alle die Hände waschen. In einem Land das sich einen Lauterbach als Gesundheitsminister wünscht, wäre eine Prüfung der geistigen Gesundheit der Bevölkerung aber wohl dringlicher.

    • Ich nehme immer gerne das Beispiel der HPV Impfung.
      Wie viele Männer sind dagegen geimpft? Hilft denen gar nicht, aber angeblich den Frauen gegen eine kleine Anzahl von Gebärmutterkrebsauslösenden Viren.

      Ja, ich weiß, Corona ist schlimmer als Krebs laut momentaner Meinung, aber die Männer, die ich kenne haben noch nix für die HPV Herdenimmunität getan (würde ich auch nicht verlangen), aber genau das verlangt man von jungen, gesunden Menschen unter 50. Absoluter Quark. Impfungen sind eigentlich nur für einen selbst (ja, man entscheidet natürlich auch für seine Kinder mit).

      Ich frage demnächst auch wie der letzte AIDS Test war, wenn mich jemand mal wieder ärgert.

  49. Dem TE-Leser möchte ich ergänzend antworten:
    Mit welcher Berechtigung haben die Medien ihn zu diesem Thema befragt? Sie haben doch gewußt, wie er zur Impfung steht. Sollte ihm mit dem Interview und der Art zu fragen bzw. mehr oder minder unterschwellig zu bewerten mit nachfolgenden Ansichten wie in Ihrer Begründung die private Freiheit entzogen werden? Stellvertretend für alle Ungeimpften?
    Mit nichts wissenschaftlich begründet: Tatsächlich mit nichts? Ist nicht allein schon eine „Notfallzulassung“ genug wissenschaftliches Bedenken, um sich gegen diesen Impfstoff zu wenden? Sind die Genehmigungswege, die Medikamente durchlaufen müssen so sinnlos?
    Propaganda gegen das Impfen: Ohne dieses Interview, wer hätte da um die private Einstellung gewusst? Das Interview hat Propaganda aus einer privaten Einstellung gemacht. Nämlich Propaganda gegen Menschen mit Kimmichs Einstellung.
    Ihre Ansicht verdreht m. E. die Tatsachen zu einem Bild, wie es sich dann in Ihren Worten äußert. Aber Sie sind sicher nicht allein mit Ihre Ansicht.
    Leider übersehen Sie zudem, dass im Rahmen dieser (angeblichen) Pandemie das GrundG indirekt ausgehebelt wird, indem Verletzungen über das Privatrecht erfolgen. Ausgelöst durch gesetzgeberisches Regierungshandeln, umgesetzt mit großer Unterstützung der Medien

  50. Chapeau, Herr Goergen! Darf ich noch eine Schicht tiefer gehen?

    Wer kommt denn überhaupt auf die Idee, dass die Meinung von Fußballern oder Schauspielern zu medizinischen Fragen wie der Impfung überhaupt irgend eine über die bloße Information hinausgehende Relevanz für die Öffentlichkeit hat?

    Beschwert sich dieser Leser auch bei der, ganz erheblich umfangreicheren, Promi Kamapgne für das Impfen, die genauso qualifiziert oder unqualifiziert ist wie Kimmichs Meinung?

    Wir haben uns vor Jahrzehnten über die Werbung amüsiert, welche Zahnpasta die Gattinnen von Zahnärzten ihren Kindern geben und sind heute im öffentlichen Diskurs sogar noch eine Stufe tiefer angekommen. Man sollte vielleicht mal endlich aufhören, jedem Menschen, der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, eine angebliche „Vorbildfunktion“ in Dingen, zu denen er gar keine Kompetenz haben kann, anzudichten. Das würde der Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit des Diskurses bei uns sehr gut tun.

    Und ich kann es mir auch nicht verkneifen, jenem Leser doch noch recht zu geben: Es stimmt schon, das Primat, ungestraft unqualifizierte und nicht mit Wissenschaft begründbare Privatmeinungen abzusondern, haben in diesem unseren Lande nur Politikerinnen bestimmter Parteien.

  51. Die eine Frage ist die nach der impfbedingten Gesundheitsgefährdung. Unabhängig davon ist der erpresserische Zwang mittels Impfterror, sich dieser experimentellen Gentherapie zu unterziehen. Dies sind Entscheidungen des Einzelnen, die NICHT in der Öffentlichkeit zu diskutieren sind, die NICHT zum Aufbau und der Statuierung eines Exemples verwendet werden dürfen, die NICHT die Sache irgendeiner Regimerung sind. Egal,ob jemand in der Öffentlichkeit steht oder nicht.

    Angeblich haben wir doch eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft. Danke an dieses Regime, die euphemistische Umschreibung des tatsächlich existenten Gegenteils glasklar und knallhart gezeigt und bewiesen zu haben.

    Wann wacht der Souverän auf?

  52. Selbstverständlich liegen Herr Goergen aber auch Herr Kimmich vollständig richtig. Niemand kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt Festellungen über mögliche Langzeitschäden der Impsstoffe treffen. Warum, liegt so eindeutig auf der Hand, dass jedes Wort über diesen Sachverhalt überflüssig ist. Das runde Drittel der Gesamtbevölkerung, das eine Impfung bisher abgelehnt, bzw. aus welchen Gründen auch immer, sich einer Impfung nicht unterzogen hat, kennt das mögliche Risiko wg. Fehlens von Langzeitstudien der Vakzime, die gegenwärtig auf dem Markt sind.

  53. Ganz genau, vielen Dank!

    Und das eben ist genau das Problem: „der öffentliche Kampf gegen die Freiheit“ anstatt für die freiheitlich-demokratische Grundlage. Genau dies ist die verhängnisvolle Essenz der „Corona-Krise“.

  54. Guter Artikel, leider werden diesen die meisten Geimpften niemals lesen, schade. Ich habe einen guten Bekannten, geimpft, aber sonst eher auf meiner Wellenlänge. Glaubte ich bislang, gestern schrieb er mir sinngemäß das Ungeimpfte sich doch impfen lassen könnten ansonsten müssten sie eben mit allen, auch kostenseitigen, Nachteilen leben. Er als Geimpfter will schließlich endlich wieder sein normales Leben. Mit anderen Worten, die Ungeimpften sind Schuld an allen Einschränkungen die wir gegenwärtig immer noch hinnehmen ( müssen). Auch eine Einzelmeinung ist die mir zugegangen ist, glaube ich weit über 60% der Deutschen sehen das ganz genau so. Warten wir die nächste Civey Umfrage ab.

  55. Vgl Interview mit Prof. Watzl: „Sehr seltene Nebenwirkungen“ im heute journal von gestern abend (25.10.21):

    Schausten: „Erste Frage, kurze Frage: Muss man Angst haben vor den Langzeitfolgen der Corona-Impfung?“
    Watzl: „NEIN! Weil da reden wir über sehr, sehr seltene Nebenwirkungen. Wir kennen mittlerweile die Nebenwirkungen, die bei den Impfungen auftreten und die sind so selten, dass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss, das Risiko bei der Infektion ist bei allen Altersgruppen eigentlich viel höher als das Risiko durch die Impfung.“

    Und so weiter und so fort… Alles ganz easy, alles cool. Alles nur Einzelfälle, die eigentlich niemanden betreffen (wohl auch nicht die Betroffenen)… Aber er sagt ja „eigentlich“…
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/prof-watzl-sehr-seltene-nebenwirkungen-100.html

    • Nach vielen Krankenhausaufenthalten und Behandlungen kann ich nur sagen:

      • Die deutschen Ärzte sind erschreckend inkompetent.
      • Sie verschreiben sehr locker Medikamente mit teils erheblichen Nebenwirkungen.
      • Am Ende steht der Patient mit den Folgen von Fehlbehandungen ganz alleine da!
  56. Nirgendwo wird in der aktuellen Debatte explizit darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen neuen Impfstoff handelt, der den Bauplan eines Spike-Proteins enthält. Somt ist es doch völlig hirnrissig zu behaupten, es habe doch bislang bei Impfungen nie Nachwirkungen nach einem längeren Zeitraum gegeben. Selbst wenn dem so wäre: Bei einem VÖLLIG neuen Impfstoff ergibt doch eine derartige Aussage rein logisch keinerlei Sinn.

    • und die Europäische Arzneiagentur sagt, der eigentliche Test laufe parallel zur Impfung über 2 Jahre, von Dezember 2020 an. Die EMA!

  57. Die Weigerung Kimmichs, sich auf Basis der bekannten Daten impfen zu lassen, ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die den mündigen Bürger ablehnen. Er entscheidet selbst, und geht das damit verbundene Risiko ein. Eine Corona-Erkrankung, die aus dem Ruder läuft, und seine Sportlerkarriere ist gefährdet, vielleicht sogar direkt vorbei. Dieses Risiko geht er ein, er wägt es gegen das Risiko von Impf-Nebenwirkungen ab. Denn: Hat er Pech und erleidet schwere Nebenwirkungen, dann ist seine Sportlerkarriere gefährdet, vielleicht sogar direkt vorbei. Dieses Risiko vermeidet er momentan. Sein Körper, sein Risiko, seine Abwägung, seine Entscheidung. Mündiger Bürger, Klasse!
    Und die ganzen Besserwisser, eher Besserglauber, sehen in ihm eine Person, die mit ihrer Entscheidung deren eigene Entscheidung (für eine Impfung) in Zweifel ziehen. Das ist quasi eine Beleidigung! Was erlauben Kimmich!!!?!
    Tja… wenn die Vielfalt an Meinungen nicht mehr gewollt ist, regiert wohl die Einfalt. Und wer sich selbst als „Mutti“ sieht oder als solche zelebriert wird, der sieht sich eben auch weisungsbefugt.
    Wir brauchen mehr mündige Bürger anstatt mehr #Gouvernantenstaat.

  58. „… hat er [Kimmich, als Prominenter] kein Recht, seine persönliche, mit nichts wissenschaftlich begründete Meinung, als Propaganda gegen das Impfen zu verwenden.“

    Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass man bei vielen Kommentaren der“Mitbürger“ kerngesund sein sollte. Diesem Kommentator sei gesagt: Erstens kann Kimmich sagen, was er will. Zweitens ist es dem Kommentator unbenommen, darüber selbst nachzudenken. Selbstnachdenken ist übrigens ein probates Mittel gegen Propaganda (falls er die Meinungsäußerung von Kimmich unbedingt als Propaganda ansehen will).

    Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, sagte, in der Wissenschaft sei man sich einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen“ wären.

    Das hat der Vorsitzende der StIKo wirklich gesagt? Dann sollte sich dieser Herr mal schlau machen bzgl. Thalidomid (Contergan). Damals hat es von 1954 bis 1961 gedauert, bis man die Nebenwirkung (Missbildung bei Neugeborenen) endlich (an-) erkannte.

    Eine lesenswerte, knappe Dokumentation findet sich hier:
    https://sciencefiles.org/2021/10/25/halali-auf-kimmich-angebliche-immunologen-verbreiten-im-staatsfunk-fake-news-ueber-nebenwirkungen/

  59. »Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, sagte, in der Wissenschaft sei man sich einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen“ wären.«

    Im Ärzteblatt, Ausgabe 2015, konnte man folgendes lesen:
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest
    Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst….
    Eine weitere Erkrankung, eine schwere Entzündung oder eine Infektion könnte laut Steinman jedoch die Blut-Hirn-Schranke für kurze Zeit öffnen. Dieses Ereignis müsste nicht mit der Impfung zusammenfallen, da die Antikörper ja lebenslang im Blut vorhanden sind. Dies würde erklären, warum Geimpfte auch Jahre nach der Impfung noch an einer Narkolepsie erkranken können.
    ….
    Es ist schon passiert was offiziell als „unmöglich“ abgetan wird. Und niemand thematisiert es…

  60.  Da er aber keine anonyme Privatperson ist, sondern ein prominenter Sportler mit medialer Reichweite, hat er kein Recht, seine persönliche, mit nichts wissenschaftlich begründete Meinung, als Propaganda gegen das Impfen zu verwenden.

    Mit der Prominenz gibt man also seine Grundrechte ab und eigene Entscheidungen werden automatisch zur Propaganda? Das ist für mich eigentlich keine Meinung, sondern nur ein weiterer Nachweis, wie leicht Faschismus, Apartheid und alles andere zu etablieren ist, gegen das unsere linken Freunde immer so eifrig zu kämpfen vorgeben – während sie durch Taten das Gegenteil tun. Was derzeit an Kimmich durchexerziert wird ist derart widerlich, da fehlen mir die Worte.
    Schon dieses Interview war eine bodenlose Anmaßung. Ich hätte den Reporter gefragt, wann er das letzte Mal Sex hatte oder mit seiner Frau im Swinger Club war. Auf diesem Niveau rangiert das Ganze. Inklusive der BILD, die sich offensichtlich nicht entblödet, die Gründe zu recherchieren, auf denen die persönliche Entscheidung beruht. Deutschland ist wieder auf dem Weg in die Dunkelheit – jubelnd und hetzend, wie eh und je. Ekelhaft.

  61. Und vor allen Dingen hat der gute Experte vergessen, dass es noch nie einen genetisch manipulierenden „Impfstoff“ für Menschen gegeben hat. Nur experimentelle für Tiere mit katastrophalen meist letalen Ergebnissen. Insofern hat er sogar recht. Solche Stoffe hatten noch nie Spätfolgen. Weil es sie in der Humanmedizin nicht gab.

  62. Der “ obrigkeitsgläubige Leser “ macht den Umkehrschluss : wenn niemand später auftretende Nebenwirkungen voraussagen kann, dann kann auch niemand mit auch nur einem Funken Überzeugungskraft sagen, dass es doch welche geben könnte. Die überwiegende Mehrheit der medizinisch-wissenschaftlichen Fachleute in aller Welt sind der Meinung, dass die bisher aus den ca. 6 Mrd. verabreichten Impfdosen aufgetretenen Nebenwirkungen nicht bedenklich sind. Diese Meinungen kommen nicht aus dem Bauch, wie bei Nicht-Fachleuten, sondern aus statistisch repräsentativen Reihendokumentationen von Nebenwirkungen in einer Mehrzahl von Ländern. Mein Bauchgefühl wird von diesen fachlichen Einschätzungen beeinflusst, und nicht von Obrigkeitsgläubigkeit. Die Meinungsfreiheit eines Einzelnen, auch eines Kimmich, eine Person mit Bauchgefühl aber ohne relevante Sachkenntnis. ist nicht gleichbedeutend mit dem bewussten Einsatz von Popularität zur Beteiligung an Agitationspropaganda. Siehe Presserummel bis BT/Weidel. Die statistisch nachgewiesene Wirkung der Impfungen in aller Welt sind ein unterlegter Beweis – nicht nur eine Bauch-Meinung – dass sie wirken. Agitationspropaganda dagegen sind auch im Sinne von John Stuart Mill schädlich und überschreitet demnach die Meinungsfreiheit.

    • „Die statistisch nachgewiesene Wirkung der Impfungen in aller Welt“ gibt es nicht, sie sind eine reine Behauptung.

      • Ich kann in den bei den Zulassungsverfahren, nicht nur aber ganz besonders FDA/USA, vorgelegten 80-90%-Effektivitätsnachweisen keine “ Behauptung “ sehen. Auch die tatsächlichen Wirksamkeiten in einer Vielzahl von Ländern ist erwiesen und keine Behauptung. Nur wenn man neue Beweise hat, was theoretisch denkbar ist, die aber kein Mensch hat, müsste man die alten Beweise verwerfen. Die nebulöse Risikoeinschätzung auf der Grundlage subjektiver Bauchgefühle ist jedenfalls immer eine Behauptung.

      • 1) Recherchieren Sie einfach mal nach den original Zulassungsstudien von BioNTech/Pfizer (also nix Bauchgefühl, sondern was der FDA vorgelegt wurde) – Als Einstiegspunkt empfehle ich die Artikel von „Jochen Ziegler“ (https://www.achgut.com/autor/ziegler_j) oder die Analysen der Studien von Peter Doshi, Co-Herausgeber des BMJ (British Medical Journal).
        2) Wir reden hier von Langzeitfolgen wie z.B. ADE, die noch kein Mensch kennt.

    • Es gibt sehr wohl auch ernstzunehmende Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass die Zahl der Nebenwirkungen wesentlich höher sein könnte als bislang angenommen. Am Ende geht es dabei auch nicht um eine Mehrheitsentscheidung. Die Mehrheit der Wissenschaftler lag schon oft falsch (siehe z.B. Semmelweis-Effekt).
      Tatsächlich kann auch niemand wissen, DASS es zu Spätfolgen oder Langzeitschäden kommt. Allerdings wurde bislang ein Arzneimittel nicht zugelassen, bis die Gefahr einigermaßen ausgeräumt war. Bei Corona handelt es sich nun defakto nicht um eine Seuche wie Ebola oder Pest. Insofern leuchtet nicht ein, weshalb auf Standards verzichtet unbedingt werden muss.

    • Eine kleine gedankliche Anregung: eine seit fast 30 Jahre erforschte Biotechnologie, die bisher „aus guten Gründen“ NIE in der Humanmedizin Anwendung finden durfte, soll jetzt in einem „Impfstoff“ der gesamten Menschheit verabreicht werden?

      • Ich bin da nicht wirklich fachkundig. Aber, hinter BionTech standen und stehen die Hexal-Brüder, die seit mindestens 10 Jahren daran arbeiten lassen, die Gentechnik als Arzneimittel gegen Krebs zu entwickeln. Nach meiner Kenntnis ist dies auch keineswegs aufgegeben. Das Virus hat nur die Gelegenheit geboten Erkenntnisse der letzten Jahre für die Impfstoffe anzuwenden. So ganz neu ist demnach die Gentechnik für die Humanmedizin nicht.

    • „Die überwiegende Mehrheit der medizinisch-wissenschaftlichen Fachleute in aller Welt sind der Meinung…“ Auf Grundlage welcher Erkenntnisse sind sie dieser MEINUNG?

      • In allen entwickelten Ländern gibt es wissenschaftliche Methoden, Verfahren und Institutionen zur Prüfung und Validierung von Medikamenten und Impfstoffen. In allen entwickelten Ländern wurden diese fachlichen Kompetenzen mobilisiert, um mehr oder weniger gründlich die Unbedenklichkeit der Impfstoffe zu prüfen. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich mit meine Position, dass eine Meinung, einerseits auf der Grundlage von wissenschaftlichen Analysen, und andererseits eine Meinung von Laien, aus einem Bauchgefühl, nicht die gleiche Qualität haben, nicht überzeugen kann. Auch eine Einzelmeinung eines Fachmanns hat, ohne gleichwertige peer-review-fähige Studien, nicht die gleiche Qualität wie repräsentative Reihenuntersuchungen.

      • Glauben Sie ernsthaft, dass hier in diesem Fall nach Schema F verfahren wurde? Hier wurde eine bedingte Zulassung aufgrund der vorgelegten Studien der Hersteller erteilt. Das war eine Abwägung des VERMEINTLICH kleineren Übels. Ich bin mir aber sicher, dass so mancher der seine Unterschrift unter die Zulassung gesetzt hat, heute schlechter schläft als vor einem Jahr.

    • „… dann kann auch niemand mit auch nur einem Funken Überzeugungskraft sagen, dass es doch welche geben könnte.“
      Sie scheitern hier schon bei einfachster Logik. Das nicht Auftreten eines Ereignisses erzeugt keinerlei Evidenz darüber, dass es nicht auftreten kann. Und zwar völlig unabhängig davon wie oft es „nicht aufgetreten“ ist.
      „… sondern aus statistisch repräsentativen Reihendokumentationen von Nebenwirkungen in einer Mehrzahl von Ländern.“
      Die gibt es nicht. Entsprechende statistisch valide Studien wurden bisher nicht nur nicht angestellt, sondern mit allen Mitteln verhindert. Das selbe gilt übrigens für die sogenannte „Pandemie“ selbst.

      Kommen wir zum Punkt „Experte“. Woher wissen Sie was ein „Experte“ ist? Gewöhnlich sind sie als Laie überhaupt nicht in der Lage die Expertise eines Experten zu beurteilen. Ihre einzige Form der Validierung beruht auf der, ebenfalls unbelegten Behauptung, von „Sozialstatusinhabern“ (Leuten die „mächtig“, „reich“, „schön“, „Titelträger“ oder der „Staat“ sind), das das schon ein Experte ist. Das ist typisches, obrigkeitshöriges Verhalten.

      Stellt sich die Frage: Wem kann man glauben? Die einfache Antwort ist: Per se absolut niemandem. Und umso höher der soziale Status einer Person ist, umso häufiger und umso besser lügt sie.
      Aber das Konzept ist für viele zu anstrengend, erfordert es doch nicht nur ein enormes Maß an Eigenverantwortung, sondern vernagelt auch die Möglichkeit eigene Unzulänglichkeiten und Fehler auf andere zu schieben.
      Weshalb sich der überwiegende Teil der Menschheit in ihrem Heloten Status ja auch ganz wohl fühlt.

    • Die Propaganda ging doch nicht von Kimmich aus. Mit der persönlichen Meinung eines Prominenten wird doch nun Propaganda von anderer Seite gemacht. Laut Ihrer Statitiken ist die Gefahr für Menschen unter 30 (63 Tote bei 4,4 Millionen Infizierten) doch ebenfalls recht eindeutig und nun Kinder ab 12 zu impfen ebenfalls völlig unnötig.

  63. Es fängt ja damit an, daß sich Reporter (im Auftrag der Politik?!) erdreisten, in diesem Fall Sportler zu fragen, ob sie geimpft sind.
    Es wird ja auch niemand gefragt, ob z.B. jemand an HIV erkrankt ist oder welche sexuelle Orientierung jemand hat.

    Die meisten Medien liefern (nicht nur) in dieser „Pandemie“ ein erschreckendes Bild ab, von der Politik gar nicht zu schreiben 🙁

  64. Man fragt sich, warum jetzt zu einer glatten Lüge gegriffen wird, wie in der in Jena erscheinenden Thüringischen Landeszeitung; dort heute ein Leserbrief,Auszug:
    Thüringische Landeszeitung – Jena vom 26.10.2021 Seite 6 / Politik
    Ein Leser schreibt zum Ausschluss von wahlweise geimpften oder ungeimpften Patienten durch vereinzelte Ärzte unter anderem:
     Mit großer Verwunderung las ich, dass es offenbar Ärzte gibt, die eine Behandlung von nicht gegen Corona geimpften Personen ablehnen und konsequent auf 2G bestehen. So etwas hatten wir doch schon mal! Auch damals haben bestimmte Ärzte mitgemacht. Volksgesundheit statt individuelles Patientenwohl stand auf der Tagesordnung.
     Zum Glück gibt es noch Ärzte die sich dem entgegenstemmen und der Minderheit der Ungeimpften eine Anlaufstelle bieten, wo sie sich behandeln lassen können ohne sich der staatlichen Propaganda und Einflussnahme aussetzen zu müssen. Hut ab und großer Respekt für die beiden Ärzte aus Niedersachsen. Was bei der Sache aber immer nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass wir es bei den Impfstoffen um nicht ausreichend getestete Stoffe zu tun haben, die nur über eine Notzulassung verfügen. Es gibt keine Aussagen über Spätfolgen und auch die direkten Nebenwirkungen können so gravierend sein, dass es für eine reguläre Zulassung niemals gereicht hätte. Mittlerweile kommen ja schon Zweifel an ihrer Wirksamkeit insgesamt auf und nach der dritten Impfung steht dann möglicherweise die vierte und fünfte an.
     Dieter Weiß, Jena
     
    Anm. d. Red.: Der Vergleich mit der Nazizeit ist unangemessen und geht rechtlich in die Irre.
     In Deutschland gab es keine Notzulassung bei Impfstoffen.“
    Jeder Kundige weiß, daß nur die Erklärung der (nicht bestehenden) epidemischen Notlage die Notzulassung der Impfung ermöglicht.
    Fakt ist aber auch, nach dem Wochenbericht des RKI vor 4 Wochen, daß 41% der Coronatoten über 60 Jahre aus Impfversagen resultierten, Seite 23:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-21.pdf?__blob=publicationFile
    Wahrscheinliche „Impfdurchbrüche“, zu Deutsch: Impfversagen.

    • Liebe Redaktion: in diesem Land ist gerade vieles sehr, sehr „unangemessen“ und geht „rechtlich in die Irre“. Bei der Summe der öffentlichen Entgleisungen gegen Ungeimpfte, die da so munter rausgehauen werden (Kennzeichnung, Wegsperren, Lockdown, Androhung von Kündigung etc. etc.), da drängen sich manche „Vergleiche“ doch unweigerlich auf.

  65. Der ehemalige Referent von Jens Spahn (seit 2014), Mike Schuster (32) ist seit dem 1. Juni Associate Director Public Affairs bei dem Mainzer Pharmakonzern Biontech. Die Position wurde neu geschaffen.
    Quelle: politik&kommunikation

    Es stinkt, wohin man die Nase richtet.

  66. spricht sich öffentlich gegen die Freiheit jedes Einzelnen aus. Dazu hat tatsächlich niemand das Recht.

    Weil es keinen Vertrag gibt, weil Verträge Rechte herbeiführen. Ein fiktiver Vertrag wie der Gesellschaftsvertrag ist aber kein Vertrag, folglich kann niemand ein Recht haben.
    Es bleibt moralische Erpressung. Niemand hat sich einen anderen Menschen zu unterwerfen!

  67. Kawumm! Danke, Herr Goergens für diesen Knalleffekt.

    Er tut gut wie er Not tut angesichts all der fragwürdigen Experten und selbsternannten Auguren, die mündigen Menschen ihre Mündigkeit absprechen.

  68. Klar, alles völlig abwegig.
    Vielleicht sollte man mal mit Müttern (die nun bereits im hohen Alter sein dürften) über Contergan und deren Folgen sprechen. Oder mit jenen Menschen (z.B. in Schweden), die zeitlebens mit Folgen des „Schweinegrippe-Impfstoffs“ zu kämpfen haben. Oder mit den Angehörigen der Toten, die ein „Schlankeitsmittel“ einnahmen, dessen Unbedenklichkeit u.a. von einem gewissen K.Lauterbach bescheinigt wurde.
    Aber nein, alles V-Theorien. Die Pharmaindustrie und deren Lobby hat ja ihren Goethe gelesen „Edel sei der Mensch, hilfreich und gut; denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen, die wir kennen“ … zumindest wird uns „Pharma-Konsumenten“ dieser Anschein verkauft.

  69. Ich bin gespannt darauf, wie die Medien mit dieser Situation umgehen. Der trotz vorbildlicher „Impfung“ erkrankte Trainer taucht nach meiner Wahrnehmung kaum auf. Der böse „Impfzauderer“ wird medienwirksam an den Pranger gestellt.
    Was passiert, wenn sich der FC Bayern hinter Kimmich stellt? Was passiert, wenn es weitere prominente Vertreter oder auch andere Vereine anschließen?
    Ich hoffe, Kimmich bleibt stabil und zieht es durch, egal was sein Arbeitgeber sagt.

    • Schon komisch, dass „die“ so einen wie Kimmich nicht ertragen. Anstatt es einfach so hinzunehmen und darauf zu vertrauen, dass sich das Impfen aus Vernunftsgründen von selbst verkauft, machen sie Kimmich öffentlich fertig.
      Das Geschäft der Konkurrenz zerstört man, um als einziger am Markt zu sein – Mafiamethoden!

    • Der amtlich bestellte Impfzauberer und designierte Gesundheitsminister Lauterbach wird das schon einordnen. Dessen Zeit wäre zwar besser in einen Zahnarzt Termin investiert, aber die Untertanen zu gängeln ist sehr zeitaufwendig.

    • Und nicht nur das Beispiel mit dem geimpften Trainer.
      In einer zu 97,xxx % geimpften Eishockeymannschaft sind zwei Drittel coronapositiv. Wie geht das denn?

      • Positiv sagt gar nichts. Es geht darum , ob und wie schwer man erkrankt ist.

      • Es geht im „richtigen“ Leben zwar um das, was Sie betonen, aber hier geht es um die Entlarvung der von „oben“ vorgegebenen Narrative.

    • was passiert, wenn sich der FC Bayern (NICHT) hinter Kimmich stellt?
      Hat man heute erlebt: eine gespaltene Mannschaft und der TOTALE
      Absturz! Nun gehts ans eingemachte….

  70. Kimmich & Konsorten sollten sich lieber Gedanken über die Langzeitschäden von Kopfbällen machen!

    • Da spricht einer mit eigener Erfahrung? Ich befürchte allerdings, daß zu den Kopfbällen noch was anderes dazukam!

    • Wo haben Sie Fußball gespielt, dass Ihnen die Konsequenzen von zu vielen Kopfbällen so bekannt sind? Oder haben Sie „nur“ geboxt?

    • Davon würden sie wenigstens etwas verstehen, und, es gibt medizinische Daten, die die Risiken und Wahrscheinlichkeiten dokumentieren. Sie bräuchten nicht nur ein Bauchgefühl reflektieren. Unser Fußball ist zum Glück gesundheitlich weniger bedenklich als der American Football, aber trotzdem nicht ohne.

    • Um solche Fragen zu klären sind ja große Denker wie Sie verfügbar.

  71. Regierungssprecher Steffen Seibert hofft, dass Kimmich die verfügbaren Informationen über die zugelassenen Impfstoffe „noch einmal auf sich wirken lässt“.
    Das hat Kimmich doch schon vorher getan und genau deshalb entschieden, sich nicht impfen zu lassen. 
    Dazu genügt, das Argument von Lafontaine bei Facebook zu zitieren:
    „Man muss noch nicht mal die Fälle kennen, in denen Langzeitfolgen von Impfungen beobachtet wurden, es genügt, aus den Verträgen, die mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer geschlossen wurden, zu zitieren. Es gehe um Folgendes: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“ Die Schlussfolgerung Lafontaines: „Hätten der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts und der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission Recht, dann wäre der Pharmakonzern nicht auf die Idee gekommen, sich derart abzusichern„.
    P.S.
    Kimmich ist für mich der beste, effektivste und mannschaftsdienlichste Mittelfeldspieler Deutschlands, wenn nicht gar Europas. Er ist sicherlich einer der begehrtesten Spieler in Europa, um den sich viele Weltklasseclubs reißen würden.
    An seiner Stelle würde ich mir – wenn der Druck auf ihn hier steigen sollte – Angebote aus anderen Ländern einholen, zumal Bayern München sich ja nicht für einzusetzen scheint.

  72. Ganz genau so ist es Herr Goergen! Die Hilflosigkeit der Impfmissionare mutet langsam sehr verkrampft an! Die Impfpredigt wird so lange wiederholt, bis es auch nicht wahrer wird. Glauben ist freiwillig, und Wissenschaftler dürfen auch glauben. Aber ich glaube gar nichts, und ich bin gesund und munter, und ich werde mich freiwillig nicht impfen lassen. Es gibt keinen zwingenden Grund, obwohl ich in einer Großstadt lebe. Hut ab vor der Resistance, die sich nicht beirren läßt! Es ist halt so schwer zuzugeben, daß man völlig falsch lag und überreagiert hat, weil man endlich wieder wichtig war – gelle Herr RKI und Drosten! Und unkalkulierte Schnellschüsse sind wir von Frau Merkel gewöhnt, sie brachten nur Unglück und eine noch schneller galoppierende Inflation, das ist die wahre Pandemie – die Schwindsucht des Geldes!

  73. Ich erinnere mich gerne an den Text der Goergschen Lawine, die garantiert irgendwann abgeht. Aber es erschüttert mich zu sehen, wie arg Regierung und Volk es dahin noch treiben…

  74. Die persönliche Meinung eines Prominenten mit großer Reichweite ist dem Kommentar des Lesers zufolge nicht erlaubte Propaganda. Die Impfpropaganda der Medien und Politik hingegen ist erlaubt, erwünscht und vor allem: wissenschaftlich fundiert, weil sie kritische Wissenschaftler gezielt ausblendet.
    Mein lieber Herr Gesangsverein – Deutschland ist tatsächlich auf dem Irr(en)weg.

    • Vor allem: Es ist vollkommen egal, ob die Impfung wirkt. Es ist vollkommen egal, ob es Nebenwirkungen gibt. Es ist vollkommen egal, wie viel Prozent geimpft sind. Es gibt nichts Privateres als die eigene Gesundheit. Und niemand hat das Recht, dass ich ihm darüber Rechenschaft ablege. Kimmich hat keine Symptome, ist also gesund – und fertig.

    • Noch haben die neuen Covid-19 Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung. Das bedeutet nichts anderes, als das weiter an diesen Impfstoffen geforscht wird, bis sie die endgültige Zulassung erhalten und das kann manchmal bis zu zehn Jahre dauern. Insofern ist die Skepsis des Herrn Kimmich durchaus angemessen.
      Gerne verweise ich an dieser Stelle noch einmal an den Nürnberger Kodex aus dem Jahr 1947.
      Der Nürnberger Kodex 1947 (dg-pflegewissenschaft.de)

  75. Oskar Lafontaine hat dazu das einzig Wichtige gesagt, als er Kimmich in Schutz nahm. Er zitierte aus dem Biontech-„Beipackzettel“: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind. “ Also der Hersteller spricht explizit von „langfristigen Wirkungen“ UND „Wirksamkeit“, d.h. mit den „langfristigen Wirkungen“ sind also lt. Biontech „unerwünschte Wirkungen“ = Nebenwirkungen gemeint, sonst hätte man von langfristiger Wirksamkeit geschrieben. Gäbe es nur die angeblich einzig auftretenden kurzfristigen Nebenwirkungen, wäre dies bereits in den kurzen Testphasen aufgefallen. Wenn also nun selbst der Hersteller vorsichtshalber sowohl die möglichen Langfristfolgen als auch die mögliche Unwirksamkeit der Impfung ausdrücklich schriftlich fixiert, wie kann man dann so unverschämt sein, Kimmich deswegen zu verurteilen.

    • Richtig. Aber mal abgesehen davon, ist es doch zu schön, dass Lafontaine sich hinter einen Bayern-Spieler stellt. Dass wir das noch erleben dürfen!

  76. Es gibt eine neue Kaste von Sehern. Sie können in die Zukunft schauen. Sie wissen wie warm es in 50 Jahren ist und dass es keine Nebenwirkungen der Impfung geben wird.

  77. Oskar Lafontaine hat dazu in seiner Äußerung auf FB das wesentliche dazu gesagt. Man muss keine Wissenschaftler sein, um das Thema Langzeitwirkungen dieser sogenannten Impfungen zu verstehen. Die Hersteller haben explizit die Haftung für langfristige Nebenwirkungen ausgeschlossen, weil diese eben unbekannt sind. Das kann man in dem geleakten Vertrag von Pfizer und in dem von der EU veröffentlichten Vertrag von Astra Zeneca nachlesen. In den Verträgen mit den beiden anderen steht vermutlich dasselbe.

    • Genome Editing oder Genomchirurgie, deutsch häufig Genom-Editierung, ist ein Sammelbegriff für molekularbiologische Techniken zur zielgerichteten Veränderung von DNA, einschließlich des Erbguts von Pflanzen, Tieren und Menschen

      … und Viren!

  78. Kurz und doch völlig treffend auf den Punkt gebracht.

  79. War da nicht was: „.. in der Wissenschaft sei man sich einig ..“? Nach Klimawandel, CO2 nun das Impfen?

    • Eine „einige“ Wissenschaft ist der beste Hinweis auf Gleichschaltung und Totalitarismus. Wollt Ihr die totale Wahrheit, äh Wissenschaft..?!?

Einen Kommentar abschicken