„Der Iran hätte den Deal unterschreiben sollen. Ich sagte es ihnen immer wieder – sie können keine Atomwaffen haben. Was für eine Verschwendung von Menschenleben. Jeder sollte Teheran sofort verlassen!“ – das veröffentlichte US-Präsident Donald Trump (79) in der Nacht auf heute auf seinem Social-Media-Kanal.
Aktuelle Bilder aus Teheran zeigen, dass diese Nachricht auch im Iran angekommen ist: Heimlich aufgenommene Videos zeigen verstopfte Straßen in der 10-Millionen-Einwohner-Stadt, eine Massenflucht hat begonnen.
Trump verlässt G7-Gipfel in Kanada vorzeitig
US-Präsident Donald Trump (79) hat auch den G7-Gipfel in Kanada dann vorzeitig verlassen. „Präsident Trump wird heute Abend nach Washington zurückkehren, um sich um viele wichtige Angelegenheiten zu kümmern“, ließ er seine Sprecherin mitteilen. Konkret: wegen der „Ereignisse im Nahen Osten“.
„Ich muss zurück, sehr wichtig“, sagte Trump am Montagabend beim traditionellen Foto der Gipfel-Teilnehmer mit den anderen Staats- und Regierungschefs. Er wolle dem „großartigen Gastgeber“ Kanada danken, „aber Sie sehen wahrscheinlich, was ich sehe, und ich muss so schnell zurück sein, wie ich kann“.
Mit seiner vorzeitigen Abreise hat sich Donald Trump auch ein weiteres persönliches Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erspart – der ukrainische Präsident flog tausende Kilometer von Wien nach Alberta, um auch den US-Präsidenten beim G7-Gipfel zu treffen.
Trump sagte zum Abschied über das Gipfeltreffen: „Ich war gerne hier. Und ich denke, wir haben viel erledigt bekommen.“ Er sprach von einer „wirklich guten Beziehung“ mit den anderen Teilnehmern. Er fügte hinzu: „Ich wünschte, ich könnte für morgen bleiben, aber sie verstehen das. Es ist etwas Großes.“
"Iran should have signed the “deal” I told them to sign. What a shame, and waste of human life. Simply stated, IRAN CAN NOT HAVE A NUCLEAR WEAPON. I said it over and over again! Everyone should immediately evacuate Tehran!" –President Donald J. Trump pic.twitter.com/oniUSgsMWA
— The White House (@WhiteHouse) June 16, 2025
Wie degeneriert die sogenannte „Elite“ des sogenannten „Westens“ ist, erkennt man unter anderem anhand Merz‘ Aussagen zum Iran (https://www.zeit.de/politik/2025-06/friedrich-merz-drecksarbeit-israel-iran-g7): Der sogenannte „Westen“, der seit dem sogenannten „Zweiten Weltkrieg“ unzählige sogenannte „Regime“ dem Erdboden gleichmachte (unter anderem Afghanistan, Irak, Libyen, Serbien, Syrien, Vietnam), unterstellt dem Iran, „Tod und Zerstörung über die Welt gebracht (zu haben), mit Anschlägen, mit Mord und Totschlag, mit Hisbollah, mit Hamas“, wenngleich er verschweigt, worum es in Wahrheit geht – um die Etablierung einer Einheitswelt, sprich die sogenannte „Neue Weltordnung“, die unter der Herrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika + Israels steht (https://der-dritte-weg.info/2017/11/buchbesprechung-drehbuch-fuer-den-dritten-weltkrieg-von-thomas-barnett/), und jedweder, der sich dagegenstellt, wird durch die sogenannte „Elite“ des sogenannten „Westens“ zum sogenannten „Regime“ erklärt, das heißt, dass er vogelfrei gestellt wird!
Was bitte hat denn ein Selensky beim G7 zu suchen? Wieder den Bettelstock rausstellen? Der muss doch gar nicht mehr wissen, wohin mit den Milliarden.
Die Ukraine ist Frontstaat im Kampf des Westens, also der G7, gegen ein militaristisch-imperialistisches Russland. Russland hat in allem aus eigenem Versagen gegen den Westen verloren: Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlstand, Gesundheit. Um diese selbstverursachte Demütigung wettzumachen, führt Putin Krieg und kriegerische Provokationen. Die Unterstützung der Urkaine ist im wohlverstanden Selbstinteresse der westlichen Staaten.
In vielen Kommentaren wird die Geschichte bemüht.
Das ist vergebene Mühe.
Der Islam war, ist und wird immer ein Problem bleiben.
Jetzt gibt’s halt was aufs Maul.
Ich finde zurecht.
Exakt solche aggressiven und undifferenzierten Attitüden sind die Grundlage für Gewalt und Krieg. Schämen Sie sich!!!
Sie dürfen gerne immer wieder die andere Wange hinhalten – ich bin da allerdings eher für einen kräftigen Tritt zwischen die Beine, dahin wo es richtig weh tut.
Manche verstehen etwas anderes nicht.
Man muss mit denen dann in einer Sprache sprechen die sie verstehen, weil sie selber diese Sprache sprechen.
Trump hat alle betreffenden Iraner aufgefordert, Teheran sofort zu verlassen.
Eine Großstadt läßt sich nicht zeitnah evakuieren, viele Bewohner (Kranke, Alte, Arme etc.) sind nicht mobil. Je nachdem, was militärisch folgt, geraten diese Menschen in Panik und große Gefahr.
Hat Trump sich das überlegt?
Wie wäre wohl die westliche und weltweite Reaktion, wenn Putin mit Kiew so verfahren würde?
Es käme auf einen Versuch an. Wladimir Putin weiß das, und tut es trotzdem nicht, weil er ein besonnener, rationaler und humaner Politiker ist – einer, der Lichtjahre entfernt ist von der schwachsinnigen Kakophonie westlicher Hassprediger.
Was für ein Blödsinn !!! entgegen jedwelcher Fakten
Odr wollten sie uns blos mit einem Kalauer veräppeln ?
Äpfel mit Birnen vergleichen, tun Menschen die Äpfel von Birnen nicht voneinander unterscheiden können.
Keine Sorge, Tump will nicht Teheran dem Boden gleich machen oder flächendeckend bombardieren.
Der Aufruf geschieht nur vorsorglich und aus taktisch psychologischen Gründen.
Es geht um den Einsatz Bunker brechender Waffen, die Israel nicht hat.
Wir sind ja hier auch nicht auf einem Wattebausch Weitwurf Wettbewerb sondern in einem Krieg den der Iran durch die Unterstützung diverser Terror Gruppen, selbst zu verantworten hat.
Ulkigerweise ist der größte Unterstützer von Terrorgruppen die USA. Al-Quaida, IS etc…
Das müssten Sie schon belegen.
Flucht aus Teheran…
Die arabische Halbinsel hat bestimt die Tore geöffnet und bereitet sich darauf vor, den Glaubensbrüdern zu helfen. Habe ich es richtig verstanden???
Wie war das nochmal mit den Bio- und Chemiewaffen von Saddam Hussein, derentwegen der Irak ins Nirvana gebombt wurde?
Warum sollte es mit den Atomwaffen Irans jetzt anders sein?
Wer einmal lügt…….
Aber die Bilder der größtenteils unterirdischen Anreicherungsanlagen, z.B. Fordow haben Sie schon gesehen, oder?
https://www.newarab.com/news/iran-resumes-enriching-uranium-underground-plant
>> Iran’s atomic energy agency announced its Fordow plant would begin enriching uranium from midnight <<
Und wenn Sie schon den USA, Israel, den Inspektoren der IAEA und zahlreichen Geheimdiensten misstrauen wollen, meinetwegen.
Aber sollten Sie dann nicht wenigstens den Mullahs selbst glauben, was diese schon 2019 verkündet haben?
Also ich kann das nicht beurteilen was darauf zu sehen ist und schon gar nicht ob das eine Anreicherungsanlage ist. Das muss man glauben oder es bleiben lassen.
Aber der weise Otherwise hat das natürlich alles mit eigenen Augen gesehen.
Es gibt geringere Gründe Menschen zu töten
Das zeigt der Mensch jeden Tag, insbesondere der Islam.
Die sollen mal aufhören rumzuheulen und eine Politik machen die den Menschen gerecht wird. Das ist mit den Mullahs nicht zu machen. Deswegen gehören die entfernt. Der Grund dafür ist mir egal.
Na klasse! Sicher werden ein paar der Flüchtlinge den Weg nach Germoney einschlagen. Dann gute Nacht, Gagaland!
Verdammt! Ich will keinen Krieg! Aber diesen ganzen muslimischen Völkern da in Vorderasien ist nicht am Frieden gelegen. Sie sind Anhänger einer zutiefst menschenhassenden Religion. Sie alle gehören gestoppt! Der Islam muss abgeschafft werden! Wenn es nur mit Gewalt geht, dann ist es eben so.
Ganz sicher, vielleicht gibts da auch noch Ortskräfte, die könnten dann die Anti Israel Demos in Berlin bereichern.
Alle Staaten haben ihre Bürger aus Israel schon nach Hause evakuiert, nur Deutschland nicht.
Es müsse jeder auf eigene Faust Israel verlassen in die Nachhbarländer. weil keine Flüge möglich sind (sic)
Wie haben die anderen Staaten es dann geschafft ? Wie Münchhausen ? Oder simsalabim ?
Nun doch, Entscheidung in letzter Stunde. Deutschland will über Flüge aus Jordanien Bürger heimholen, was andre Staaten schon längt getan haben.
Das weist zusätzlich auf eine bevorstehende US-Intervention hin.
Allerdings, Betroffene müssen demnach eigenständig die Reise aus Israel nach Amman auf dem Landweg organisieren. Der Flug aus Jordanien ist kostenpflichtig.
Quelle: Berliner Morgenpost
War ja schon nach dem 7. Oktober 2023 so ein Desaster – als alle Nationen ihre Bürger nach Hause holten – nur Baerbock die Hände in den Schoß zu legen beliebte.
Einfliegen aus Afghanistan, gar aus Gaza – das gelingt ihr wie jetzt Wadephul allerdings aus dem Effeff.
Wenn wir noch die grüne Außenministerin hätten, dann wären schon wieder gaanz viele iranische Ortskräfte mit Mann und Maus nach Deutschland evakuiert worden. Die afrikanischen Studenten aus dem Iran, die natürlich kein Wort Farsi verstehen, werden bald aus dem Mittelmeer gerettet werden und verspätet bei uns eintreffen.
Die israelischen Angriffe auf Iran sind klar völkerrechtswidrig, da kein unmittelbarer Angriff Irans bevorstand und letzterer nach wie vor keine Atomwaffen hat.
Damit stehen die Unterstützer Netanjahus auf sehr dünnem Eis, zumal Trump die Iraner offenbar getäuscht hat. Wenn sich die US-Regierung nun auch noch aktiv an den Kriegshandlungen beteiligen sollte, droht eine heftige Eskalation mit gravierenden Folgen auch für die Weltwirtschaft.
Trump bleibt nicht mehr viel Zeit, das nunmehr angeschlagene internationale Vetrauen zurückzugewinnen und doch noch als Friedens- und nicht Kriegspräsident in die Geschichte einzugehen.
Er müßte den bellizistischen Netanjahu zurückpfeifen, was nicht so schwierig wäre, weil Israel ohne US-Unterstützung kaum etwas ausrichten kann.
Ähliches gilt hinsichtlich Selenskyj in der Ukraine.
Sollte Trump iVm Israel den Sturz der Mullahs herbeiführen und ein pro westliches Regime installieren, würde er schon wegen dieser einen Tat als grosser US Präsident in die Geschichte eingehen.
Was WK 3 wg. Iran betrifft: Wer weiss, vllt. haben Trump und Putin einen Deal gemacht.
Die USA stellen sich Putin in der Ukraine nicht mehr entgegen, lassen es die Kontrahenten ausfechten, wie Trump es formuliert und im Gegenzug mischt sich Russland nicht in den Iran Konflikt ein.
Die Ukraine ist existentielles nationales Interesse von Russland. Der Iran nicht.
Ich drücke alle Daumen.
Israel muss das jetzt zuende bringen.
Denkt sich Israel sicher auch. Bloß wie?
Als ich noch ein junger Spunt war, da machten hier noch Intelektuelle aus Persien in Aachen und Bonn ihre Promotionen. Die CIA hatte keine Ahnung über die Intelligenz, die in den Hörsälen ausgebildet wurde.
Die Perser sind hochgebildet. Da sind technisch, mathematisch, physikalisch absolut überzeugende Persönlichkeiten. Denen reicht man nicht so leicht das Wasser.
Der Angriff der IdF hat diese Gruppe und ihre Familien bedroht. Trumps Aussage auch. Mit den Leute willst Du Dich nicht anlegen. Das ist der falsche Gegner. Daher stammt auch die Idee, mit der dicken Berta anzurücken.
Wie dem auch sei: wir werden wirklich betroffen sein, wenn es die dicke Berta wird. Fühlt sich dann plötzlich nicht mehr so an, wie ein strahlender Sieg.
Sie machen mir Spaß. Googeln Sie mal Patentanmeldungen Israel und arabische Welt. Und über die tatsächlichen Wahrnehmungen des CIA dürfte Ihnen der Einblick fehlen
Wieso sollte der Iran Patente anmelden? Ist doch vergebens.
Haben Sie bemerkt, das die IdF den Iran angriff …. hat nicht geklappt…. Jetzt sollen die USA ran. So liest man die Presse.
Der Iran hat daraufhin den Iron Dom in eine lame Duck verwandelt. Hält dieser Druck an, hat die IdF in nicht einmal 2 Wochen keine Munition mehr.
Die deutschen Lieferungen und von der BRD bezahlten Lieferungen werden bereits umgelenkt.
Was ich trotzdem gut bei Ihnen finde, ist die Tatsache, auf Reaktionen zu reagieren. Die anderen Foristen ziehen einfach weiter. Ist vermutlich dem System auf TE geschuldet.
Gruß
Ganz so einfach ist das aber nicht.
Ihre Spekulation „Und über die tatsächlichen Wahrnehmungen des CIA dürfte Ihnen der Einblick fehlen“ ist selten komisch.
Wie kommen Sie überhaupt auf die Idee, eine „tatsächliche Wahrnehmung“ herbei behaupten zu wollen? Es gibt mengenweise offen eingestandene Ermordungen an der iranischen Intelligenzia und einiger russischer Kerntechniker im Iran durch den Mossad und die CIA. Da müssen sie nicht viel googeln.
Vielleicht ziehen die anderen Foristen bei Ihnen gezielt weiter, um so respektvoller Behandlung wie „Sie machen mir Spaß“ zu entgehen.
Und dann wird noch eine Benimm Belobigung nachgeschoben. Wo soll ich das erwachsen finden? Es schmerzt fast, so etwas zu lesen.
Wenn Trump hier nicht sofort die Bremse zieht, um den völkerrechtswidrigen Umsturzversuch zu beenden, hat auch er sein Pulver verschossen, jedenfalls bezüglich „Friedenspräsident“!
Wir lernen wieder einmal: International gilt das Faustrecht des Stärkeren. Israel will offenbar nach Gaddafi in Libyen und Assad in Syrien auch die Führung in Iran weghaben. Der amerikanischen Bevölkerung dürfte das vollkommen egal sein was im Nahen Osten passiert, aber sie müssen das jetzt mitbezahlen und auch mit den negativen Folgen leben, falls es in Zukunft Racheakte von Muslimen gegen Amerikaner gibt.
Und Deutschland? Kann sich auf weitere Flüchtlingsströme aus einem von den USA & Israel destabilisierten Land vorbereiten, nach Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen.
»Der amerikanischen Bevölkerung dürfte das vollkommen egal sein was im Nahen Osten passiert …«
Nicht wirklich. Viele US-Bürger bemerken ganz genau, dass die sehr mächtige Israel-Lobby in den USA zurzeit versucht, Trump zu beeinflussen und die USA in diesen neuen israelischen Krieg hineinzuziehen.
Aktuell Bernie Sanders – der ja nun nicht gerade ein niemand ist – hat gerade zusammen mit anderen US-Senatoren ein Gesetz eingebracht (»No War Against Iran Act«), das verhindern soll, dass US-Militär und US-Gelder für diesen Krieg von Dritten eingesetzt werden dürfen. Was von vielen unterstützt wird.
Unsinn !!!
Es ist die normative Kraft der Fakten, geschaffen von den Terroristen im Iran, welche die USA in den Krieg führt, ganz unabhängig von Israel.
Die USA führt da keinen Krieg für Israel sondern für eigene Interessen und des Westens.
Das hat der sklerosierte Bernie nicht verstanden.
Da werden keine US-Gelder für diesen Krieg von Dritten eingesetzt, sondern für die USA.
Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es ist Ihnen egal. Diese Racheakte von denen Sie schreiben, die erfahren wir Deutschen doch bereits jeden Tag. Stellt hier kein Problem dar. Das Problem der Flüchtlingströme hat sich der dumme Westen selbst geschaffen. Wir haben noch Platz.
Die Mullahs im Iran müssen jetzt blos noch dümlicherweise den Anlass liefern, indem sie die „Straße von Hormuz“ blockieren, wie angedroht.
Dann werden USA und England sich genötigt fühlen militärisch einzugreifen wegen der geostrategischen und geopolitischen Konsequenzen.
Wahrscheinlich wird Deutschland nicht militärisch involviert sein, aber logistisch.
So fahrlässig haben auch der 1,WK und 2.WK begonnen
Haben die da nicht schon vor Wochen gegen die Huthis Angriffe geflogen? Und kamen die Westler dabei nicht sogar schlecht weg – weil die Amerikaner damit die Sicherheit auch für westlichen Handelsschiffe garantierten – aber aus der EU nicht unterstützt wurden? https://www.welt.de/politik/ausland/article255778530/Teile-deine-Abscheu-fuer-Europas-Schmarotzerei-So-wueten-Vance-und-Hegseth-in-internen-Chats.html
[“ der 1.WK wurde per false flag operation “ SARAJEWO-ATTENTAT“ eingeleitet. der 1.2 WK wurde über die false flag operation “ Die DANZIG Frage “ ausgelöst, POLEN wollte keinen Krieg, aber der 33°Scottish Riter Winston CHURCHILL hatte den AUFTRAG dazu, somit wurde die „Akzeptanz-Depesche“ über die Zusage, dass eine „AUTOBAHN von Danzig nach Berlin“ genehmigt, was aber durch den Raub der Depesche von „Unbekannten“ verhindert wurde, somit missinterpretierte Adolf dies und löste den Krieg aus….„Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler….den Kontinent vor dem Faschismus zu retten, wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten weil wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten….“ Sir Winston Churchill 33°Scottih Riter Großmeister Sunday Correspondent-London 17.9.1989, FAZ 18.9.89
WER und WAS steckt hinter allem bis heute??
“ ….unser jüdischen Interesse verlangen die Vernichtung Deutschlands. Das Deutsche Volk ist eine Gefahr für uns…!“ Zionist W.Shabotinski
„Dieser jetzt beschlossene Krieg gegen Deutschland ist ein heiliger Krieg. Er muß gegen Deutschland bis zu seinem Ende, bis zu seiner Vernichtung, geführt werden.“
– (Samuel Untermayer, Präsident der „International Jewish Federation to combat Hitlerite Oppression of Jewish“, offizielle jüdische Kriegserklärung, August 1933)
Ausgesprochene) Momente der WAHRHEIT:
„Amerika ist ein goldenes Kalb, und wir werden es aussaugen, zerstückeln und verscherbeln, Stück für Stück, bis nichts mehr übrig ist als der größte Wohlfahrtsstaat der Welt, den wir schaffen und kontrollieren. Das ist es, was wir mit Ländern machen, die wir hassen. Wir zerstören sie, ganz langsam.“-Benjamin [Mileikowsky= ASHKENAZI] aka Netanjahu Aufgenommen in Finks Bar, Jerusalem, 1990″] WOP a.r.r
Falsch !!! Das sind belanglose Stammtisch Märchen.
Nehmen sie mal ein paar Original Dokumente in die Hand,
was Zeitzeugen und Zeitdokumente zu den Ereignissen sagen.
Die USA verlegen gerade den Flugzeugträger USS Niemitz in den Nahen Osten. Das Schiff ist 50 Jahre alt und soll sowieso in einigen Monaten außer Dienst genommen werden.
Dieses Schiff ist perfekt geeignet für eine false flag Aktion, die den Eintritt der USA in den Krieg gegen den Iran rechtfertigen kann.
Tonkin Incident, anyone?
Der amerikanische Kriegseintritt könnte auch ein Signal dafür sein, das die amerikanischen Stützpunkte im Nahen Osten und im mittleren Osten ebenfalls mit iranischen Drohnen und Raketen bedacht werden. Nicht einmal Diego Garcia tief im Indischen Ozean ist vor iranischen Raketen sicher. Dazu kommt das vorläufige Ende von Öl- und Gaslieferungen von Ländern am Persischen Golf. Wer noch einen Funken Restverstand besitzt, sollte seine letzten Hirnzellen zusammenkratzen und gründlich darüber nachdenken, was das Ergebnis der desaströsen Bemühungen sein wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass im Zweifelsfall alle Musel der Welt gegen den Wertewesten eisern zusammenhalten, was zu unzähligen Terroranschlägen führt.
Merz schleimt sich offensichtlich bei Trump ein, will aber seine Zusagen und leeren Versprechen zur Korrektur dieser Demokratie und dieser Willkürjustiz nicht angehen. Er wird krachend scheitern. Auf seiner Farm in Florida hat er wenig zu befürchten. Deshalb wohl auch die Massenflucht der Grünen und anderer Subjekte ins gelobte Land.
Immerhin kläfft er Trump nicht an, denn wer bellt muss auch beissen können. Und das kann Merz/Deutschland nicht.
Ein großer globaler Ost-West, Islam-Christentum, Kriegskonflikt liegt in der Luft, wenn man zwischen den Zeilen der Mediennachichten lesen kann.
Zählen wirr mal 1 und 1 zusammen.
England hat schon zusätzliche, „militärische Fähigkeiten“ in den Nahen Osten verlegt.
Die USA schicken einen weiteren Flugzeugträger in den nahn Osteen, haben schon dutznde Tankfluzeuge nach Europa verlegt und zusätzliche „militärische Fähigkeiten“ in den Nahen Osten, auf Anordnung des US-Verteigungsministers
Tump hat vorzeitig das G7 Treffen verlassen, „wegen der Situation im nahen Osten“. Das ist kein Bluff.
Hinzu kommt, ungewöhnlich, der Aufruf Trumps, Teheran zu evakuieren, was auf bevorstehnde militärische Aktionen hinweist. Genau so hat man das auch in Teheran verstanden weswegen eine massive Flucht eingesetzt hat.
Wer in all dem keinen bevorstehenden westtlichen militärrischen Einsatz versteht, kann 1 und 1 nicht zusammenzählen.
Auf der andern Seite hatt Erdogan 2 mal in 24h, Tump angerufen und „vor Eskalation gewarnt“, sprich vor Eingreifen der USA dringend gewarnt, denn das täte zu einem großen Konflikt führen.
Desweitren haben Putin und XiPing den israelischen Angriff verurteilt.
Das sind ganz klar die zukünftigen Allianz-Lager in einem großen Krieg.
Wie werden sich dann 8 Millionen Ideologie-Träger in Deutschland verhalten?
Ja, aber Trumps Reaktionen sind auch nicht einzuschätzen! Warum hat er nicht längst die Liquidierung des Ober-Mullahs zugelassen und die Mega-Bombe abwerfen lassen? Glaubt er allen Ernstes, mit dem Regime in Teheran könne man verhandeln? Und wer kontrolliert in Zukunft die Atomwaffenfähigkeit des Irans?
> Warum hat er nicht längst die Liquidierung des Ober-Mullahs
Gehört neulich zum „Völkerrecht“, dass man ganz beliebig Staatsoberhäupter anderer Länder umbringen kann, wenn man nur diese nicht mag? Was meint die Expertin Baerbock dazu? Gilt dieses „Völkerrecht“ auch für Trump – wo es sicherlich jede Menge Länder gibt, welche die USA nicht mögen?
Wenn man so argumentiert, hätte es auch keinen Anschlag auf Hitler geben dürfen! Es geht nicht um „beliebige Staatsoberhäupter“, sondern um Hassprediger im Politiker-Mantel!
Das ist dünn – ich meide zwar linkswoke Medien, doch diversen Berichten nach wird dort Trump öfter mit Hitler verglichen. Dann reicht nach diesem „Völkerrecht“ ein Vergleich mit Hitler, um ganz beliebig Attentate durchzuführen?
Manche Geister sollte man besser nicht rufen.
Ja großartig – stellt sich nur noch die unbedeutende Frage, WER hier Hassprediger ist !!!???
> Das könnte ein Indiz für eine baldige Beteiligung der US-Streitkräfte in diesem neuen Nahost-Krieg sein.
Scott Ritter hat zwar Trump gewählt, jetzt meint aber, dass Trump in diesen Krieg nicht einsteigen sollte: https://uncutnews.ch/scott-ritter-ueber-den-israel-iran-krieg-eine-vernichtende-analyse/ Es kommt von einem prominenten US-Militärexperten – im Interview mit dem konservativen Judge Napolitano.
Ich habe das Gefühl Scott Ritter dreht langsam durch. Er hat Trump als schwach, dumm und feige bezeichnet. Mein Gefühl sagt mir, daß die Iran Aktion kein Fiasko sondern ein Erfolg für Trump/Israel wird.
Die Zionisten hätten doch gar nicht die finanziellen wie auch technischen Möglichkeiten in ausreichendem Maße dieses Gemetzel in Nahost zu veranstalten. Es sind Waffen und andere Militaria aus Deutschland und vor allem aus Amerika die da herumwüten. Wir helfen aus Gründen der Staatsräson anderen Menschen das Leben zu ruinieren und deren Lebensgrundlagen zu zerstören. Begründen kann man ja bekanntlich alles. Frau Leukefeld oder Herr Dr. Lüders beschreiben die Lage ziemlich genau. Sind wahrscheinlich alles Anti…..
Die Israelis bauen fast all ihre Waffen selbst. Ihre eigenen Panzer, Gewehre, Munition, Raketen. Nur U-Boote und Kampfjets kommen aus Deutschland bzw. den USA. Die Abwehrtakten für den Iron Dome sind amerikanische Produktion werden zum Teil aber auch in Israel gefertigt.
Es gibt die Analyse dass nach einem möglichen Plan A die Israelis die Bunker-busting-bombs von den USA bräuchten. Es scheint aber Zweifel zu geben, ob Trump den Israelis solche überläßt. Die Israelis könnten dann einen Plan B haben, der bedingt, dass das Regime in Teheran zusammenbricht. Totales Evakuierungschaos in der 9 Millionenstadt, mit 5-6 Millionen mehr im Umland, könnte einen Regimechange und die militärischen Stilllegung der Iraner als Ergebnis haben. Damit könnten die Israelis die Nuklearanlagen auch mit ihren Mitteln zu zerstören. Mir scheint, dass Trump aus gutem Grund nach Waschington zurück muß. Je länger der Krieg, desto höher der Ölpreis.
Wie links doch viele TE-Leser ticken, sobald es um USA und Israel geht. Plötzlich ist der Islamismus kein Problem mehr und das gute alte Ami-Feindbild als ultimativer Bösewicht wird wieder abgestaubt.
Entweder gären da noch ideoligische Überbleibsel von DDR-Propaganda vor sich hin oder man hat immer noch nicht verdaut, dass Deutschland den Krieg verloren hat. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären. Aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren, woran ich aufrichtig interessiert wäre.
> und das gute alte Ami-Feindbild als ultimativer Bösewicht
Wenn sehr prominente US-Konservative einige Aspekte der Trump-Politik (sehr differenziert!) kritisieren, langt Ihre Erklärung nicht. Meinen Sie, Trump sei unfehlbar und keinerlei Kritik gestattet? Das klingt wie Personenkult – Stalin oder die drei Nordkorea-Kims.
Zum Beispiel Paul Craig Roberts – Vize-Finanzminister unter Reagan und Architekt der Reagan-Wirtschaftspolitik: https://uncutnews.ch/wird-krieg-das-markenzeichen-der-trump-regierung-sein/
P. C. Roberts ist, was Israel und Juden betrifft, keine seriöse Stimme. Er gehört zu denen, die diesbezüglich verschwörungstheoretisch unterwegs sind und z. B. behaupten, die Juden hätten den 2. Weltkrieg verursacht. Auch die „Palästinenser“-Geschichte ist nicht so einfach gestrickt, wie Roberts es – zugegebenermaßen sehr geschickt – glauben machen will.
Woraus leiten Sie das ab?
Das fällt mir auch immer wieder auf. Amerika und Israel sind die bösen. Gut, wurde den Leuten in der DDR so eingetrichtert und dann natürlich noch die Leute die dem Großreich Deutschland nachtrauern.
[“ Well, um das alles umzu zu verstehen, bedarf es des Studiums der Alten sogenannten „Biblischen Geschichte“ in denen beschrieben wird, WER sich als BESITZER und WELTHERRSCHER und vor allem den Anspruch erhebt, alleine auf diesen Kontinenten zu hausen. Hierzu bedarf es auch der Einblick in deren 12 Bände, mit 1otsd.Seiten, aus denen die 613 Mitwotz entstanden sind, Aus denen geht hervor, was bis heute mit all denjenigen geschieht, die NICHT aus deren Kreisen wie IDEOLOGIE stammen, also aus den 12 Stämmen Abrahams. WARUM wohl werden uns 24/7/365 immer deren ZAHLEN unter die Nase gerieben? 3-5-6-7-12-23-33- und welche wahre Bedeutung hat BLAU-WEISS-ROTH? . Auch die Amerikaner, als Menschen als… haben davon kaum eine Ahnung, DASS sie immer noch SKLAVEN sind und von jiddischen REBBES beherrscht werden, die über die zionistischen freimaurerischen Kreise ihre GOV.s OF Corp. INCORP. Amerikas installiert haben. WEM gehört das WELTBANKEN-SYSTEM und wo sind deren GESCHÄFTSSITZE?? Mal die ZIONISTEN ROTSCHILDS & Co fragen.
Es ist unser aller aller größtes Missverständnis, im Wörding, weil es SO von den BLAU-WEISS-ROTHEN EINHEIZ-MEDIEN, die WELCHEN eingeschworenen Grossfamilien gehören, das immer von den „Deutschen-Amerikanern, Europaern, Canadiern und Iraeliten und Juden“ usw. verallgemeinert wird. DAS IST pures cobraisches NASA-Game…die gespaltene Zunge, der TÄUSCHUNG, alles in einen kochenden Topf zu schmeissen um HASS und ZWIETRACHT damit zu schüren, no no no, denn es ermangelt der korrekten DIFFERENZIERUNG WER die BÖSEN sind und wer die BETROFFENEN-AUSGENUTZTEN GE-wie VERBRAUCHTEN sind, deren KAPITALWERTE, mit denen die sogenannten „elitären“ Kreise ihre brutalen arglistig täuschenden GESCHÄFTE betreiben, mit PERSOnal, die für sie in der Ahnungslosigkeit und Unwissenheit ebenso gehalten, DAMIT die GESCHÄFTE in deren Sinne laufen, durch uns als deren SKLAVEN-PERSONAL und alleinige KREDITOREN.
Das heiße Thema “ JUDEN““JUDENTHUM“ ist historisch exakt zu differenzieren, denn es leiden ebenso ehrbare, gutgläubige, an den wahren Schöpfer glaubende, redliche und rechtschaffende Israeliten-Juden-unter der MACHT der talmudistischen ZIONISTISCHEN SATANISCHEN FIGUREN; die sich als die „ach so gegängelten “ JUDEN“ verkaufen….und es hat schon einen ganz bestimmten Grund, warum sie „Gott“ nie so schreiben, sondern „G’tt“G*tt“ or G*d……und HERR / LORD immer in Großbuchstaben = CAPITAL-Letters schreiben, und wer diese SEKTENANHÄNGER nicht mag, wir als „ANTI-SEMIT“ gelabelt und geächtet, „rechtsradikal“…und NICHT als „ANTI-JUDE- oder ANTIJUDAIMUS“ . Das hat schon einen Grund. WER waren die „SEMITEN“ wirklich?
Es muss also pingelig differenziert werden, WER sich alles hinter den DECKMÄNTELN als SCHAF sich uns verkauft und über die VERALLGEMEINERUNG hier sich Rückendeckung verschafft, als Wölfe im Schafspelz, die NICHT an Gott glauben, sondern SATAN und der Hure von Babylon und ZION dienen, im GLAUBEN die “ AUSERKORENEN“ zu sein.
Und weil wir in der Unwissenheit in der erfundenen Geschichte, auf die sich diese BLAU-WEISS-ROTHEN FREIMAURERKREISE mit dem GLAUBENSPHARISAERN sich geeinigt haben, belassen werden, glauben wir das, was sie uns eintrichtern und eintrichtern lassen, singen „TÖCHTE ZIONS“ und sagen „AMEN“ ohne zu ahnen wem damit wirklich vergöttert wid, anstatt in die wahre Geschichte einzutauchen, auch und vor allem in die Juristische. Was ist Recht, was ist UN-Recht, was sind Menschen, was sind Personen, die WEM gehören. Was sind sogenannte „Nationen“? Sind diese überhaupt souverän und haben die Völker darin überhaupt was zu sagen und zu wählen...NEIN, weil alles private kommerzielle NGO ist, unter der HERRschaft von LORDschaften, aus wenigen Grossfamilien und ihren freimaurerischen LOGENKAMMERN, ORDEN, ORGS. Bilderbergers, FOUNDs Ag.s Ltd.s GmbH.s bis ins Haus der theCROWN, the City of London Corp., or City of Rom Corp, der Black Nobility, und darin befindlichen Orden-über die JESUITEN und co’s… Sie steuern und kontrollieren und befehlen und praktizieren pure ERPRESSUNG, friss oder stirb und alles ist abhängig von derem „Schnöden Mammon“ anerzogen, dass nur damit überlebt werden kann. Wer das GELD und die ENERGIE beherrscht und kontrolliert, beherrscht und kontrolliert die Menschheit und DIKTIERT was zu tun und zu lassen und zu sagen ist.“AMEN“ in Folge VERARMUNG !!
„Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.“(Noam Chombsky, Wissenschafter)
Das ist eine wenn nicht gar die Ursache allen Übels.
Also, wir lebende Wesen, ob Männer ob Weiber haben es in der Hand, gemeinsam zu gedeihen, es muss nur endlich gelernt und sich besonnen werden, wer man ist und nicht WAS und seinem eigenen Gott im inneren hört, fühlt, „Bauchgefühl-7.Sinn“ genannt, ehrbar, rechtschafend und redlich zu sein, und nicht sich irgendwelchen BLAU-WEISS-ROTH KOSTÜMIERTEN mit und ohne runden Deckelchen, langen Fischkopfhauben oder schwarzen Zylindern ihnen zu Füßen zu liegen, im GLAUBEN dass sie die „ERLÖSER FRIEDENSSTIFTER oder MESSIANTEN“ sind. NEIN, mehrheitlich KEINER von diesen war es je gewesen. Und die Ausnahmen, die es waren, die wurden aus dem GESCHÄFTSVERKEHR gezogen per inszenierten ATTENTATE….mit Jesus Christus angefangen.
„Denn wir stehen rund um die Welt einer monolithischen und ruchlosen Verschwörung gegenüber, die sich vor allem auf verdeckte Mittel stützt, um ihre Einflusssphäre auszudehnen. Auf Infiltration, anstatt Invasion. Auf Unterwanderung, statt Wahlen. Auf Einschüchterung, statt freier Wahl. Auf nächtliche Guerilla-Angriffe, statt auf Armeen bei Tag.“
– (John Fitzgerald „Jack“ Kennedy, 35. Präsident der USA (1917-1963), vor Zeitungsverlegern, 27.04.1961) (eliminiert)
„Die Freiheit des Menschen ist nicht gegeben, wenn jemand anderes über seine Bedürfnisse bestimmt, denn das Bedürfnis kann dazu führen, dass der Mensch den Menschen versklavt.“(Abu Minyar al-Gaddafi) (eliminiert)
„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen „(Abraham Lincoln)(eliminiert)
und diese Täuschung hat sich wie ein Virus plandemisch über alle Kontinente ausgebreitet, wie es so geplant und geschäftlich umgesetzt wurde um aus uns durch uns KAPITAL zu schlagen. „] WOP a.r.r
Ich glaube derzeit nicht an eine militärische Beteiligung der USA. Trump sagt einfach, was auf der Hand liegt.
Momentan gilt immer noch, dass die USA nicht unmittelbar in den Konflikt eingreifen wollen. Möglich ist aber, dass die Superbombe GBU-43/7 (die Mutter aller Bomben) den Israelis zur Verfügung gestellt werden samt der benötigten Jets zum Abwurf. Nur diese Bombe kann Fordow nachhaltig so beschädigen, dass eine A-Waffe des Irans nicht zur Produktion kommt. Sollten darüber hinaus die Mullahs aus ihrer Machtposition mit militärischen Mitteln gedrängt werden, Eliminierung nicht nur hoher iranischer Militärs sondern auch der religiösen Führer, ist mit hoher Wahscheinlichkeit die temporäre Schließung der Strasse von Hormus die Konsequenz. Dieses Szenario sollt man im Hinterkopf behalten und sich darauf einstellen.
> den Israelis zur Verfügung gestellt werden samt der benötigten Jets zum Abwurf
So einfach ist das nicht – einen schweren Bomber wie B2 fliegen zu lernen, läuft nicht in drei Stunden am Simulator. Das Ding kostet übrigens zwei Milliarden pro Stück, die USA besitzen insgesamt nur 21 – so müsste Trump die Dinger samt Piloten bereitstellen, was nun mal Kriegsbeteiligung ist.
Meinen Sie nicht, dass israelische Piloten schon längst enstsprechende Programme durchlaufen haben, diese Bomber auch fliegen zu können? Wenn das gesamte gegenwärtige Szenario bis in alle Einzelheiten geplant wurde, dann bestimmt auch dieser Umstand.
Viele israelische Soldaten kommen u.a. aus den USA zu Einsätzen wie nach dem 7. Oktober 2023 beschrieben – und weshalb sollten da nicht Bomberpiloten dabei sein?
Was die „regimechange“ Träumer a là Obama anbelangt bin ich nicht nur skeptisch, sondern bezeichne das was in Libyen, Syrien, Irak und Afghanistan versemmelt wurde, als Politik der verbrannten Erde. Lieber einen laizistischen Diktator in diesen Ländern, als islamistische Warlords und die Muslimbrüder.
Eine bestimmte Hoffnung besteht darin, dass der Iran, historisch das alte Persien, 1. kein arabisches Land ist 2. vom Islam kolonialisiert wurde und deshalb bei den vielen Iranern durchaus eine bestimmte Abneigung zu dieser Welteroberungsideologie existiert und 3. das Bildungsniveau der Iraner, auch der Frauen, wesentlich höher ist, als in den benachbarten Islamostaaten.
Machen Sie sich mal keine Illusionen über den Iran. Über Afghanistan hat man dasselbe gesagt: „Die große Mehrheit ist gegen die Taliban und will frei und demokratisch sein, so wie wir!“
Vergessen Sie’s! Es ist schlichtweg erfunden.
Es ist wie bei uns:
die Masse schwingt mit denen, die sie in der Mehrheit glaubt.
.
In den USA werden durch Trump und MAGA so einige momentan von besserer Politik überzeugt – zumal es beim Einkaufen einsichtig ist, wenn Sprit und Eier(!!!) deutlich günstiger zu haben sind als unter Bidens AutoPen-Führer. Das zudem.
Von Krawallern aus linken Kreisen ganz abgesehen. Denn wer will solche Zerstörung der Gesellschaft schon tatsächlich goutieren?
Menschen streben nach Sicherheit. Und vielleicht ein wenig Freiheit.
So wie immer versucht man jetzt aus dem Verhältnissen im Iran, „das Regime“ zu machen, dem ein paar „Schergen“ folgen, gegen die ganze Bevölkerung, die gegen die Regierung sei.
Das sind einfach Propagandalügen.
> Welteroberungsideologie
Was ist im Gegensatz dazu die westliche Wokeness, die übrigens längst die zwei großen NGOs beherrschte? https://www.tichyseinblick.de/meinungen/asylindustrie-kirchen-ngo/
One World, Young GLOBAL Leader usw. – das klingt wie das Streben nach Weltherrschaft.
Dachten Sie schon einmal daran, dass links, woke und Islam gemeinsam swingen könnten?
Nicht das erste Mal, dass jemand den westlichen Linken Dummheit vorwirft: The Western left is so weak and so naive, and they get used by Islamists, warns Iranian dissident @younesrocks in a V24 interview. https://x.com/visegrad24/status/1934577808610873721
Hier schon vordem:
„Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1.“ https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096
Dort auch:
„Muslims have and still are ethnically cleansing the lands they colonized. Afghans used to be Buddhist. Iraq was Christian. What do you think happened to all the Jews from Yemen, Morocco, Syria, Egypt etc? How did the Hindu population of Pakistan go from 30% to 2% in a generation? https://t.co/JlPDRC0Ywl https://x.com/YasMohammedxx/status/1766386334749360439
.
Aber hier gehts mit dem Kopf durch die Wand – und mit der Erfüllung von Merkels Transformationsagenda weiter.
Na klar, seine Freunde sind so angeschlagen, daß nichts gutes zu hoffen ist und dann muß man zurückschlagen ob man will oder nicht, denn sollte es so weitergehen gibt sie es bald nicht mehr und dem will man zuvor kommen, auch wenn man dabei ein neues Faß mit den anderen BRICS-Mitgliedern aufmacht, was noch schlimmer werden könnte, wie es bereits schon ist.
Auch bei diesem weiteren Proxy-Krieg des »Imperiums« gegen die BRICS sollte man nicht 1:1 die US- und israelische Kriegspropaganda übernehmen und unkommentiert stehenlassen. Da wird in den letzten Tagen so dermaßen gelogen, auf allen Kanälen, dass sich die Balken biegen.
Nur der Vollständigkeit halber: der Iran hat zeitgleich, genauso, die Bewohner von Tel Aviv aufgefordert, die Innenstadt zu verlassen. Das kommt aber nicht in der tagesschau, und auch nicht in der SZ.
Um einen Eindruck zu bekommen, dass die andere Hälfte der Erdkugel durchaus eine andere Sicht auf die Dinge hat als der »Wertewesten«, empfiehlt sich immer ein Blick auf die Blogs von Pepe Escobar, Scott Ritter, u.ä.
Man sollte sich mal die Kommentare anderer muslimischer Staaten in Asien durchsehen, dann sieht aus deren Augen die iranische Welt weit vorteilhafter aus und die Einzelattacken gegen Personen läßt doch keinen Krieg gewinnen und soll nur vom eigenen Dilema ablenken, in das man sich selbst hinein manövriert hat und nun den großen Bruder rufen muß, damit er sie rettet, was man vorher abspricht und nicht, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und nun alle Brandstifter gemeinsam über den Perser stolpern könnten.
Auch das Verscheuchen der Teheraner gehört zu ihrem Repertoire, was man bei der Hamas auch gemacht hat um sie zum Weggang zu bewegen und man möchte ungern zum Schluß vor einem Strafgericht stehen, denn das ist schneller aktiv als sie glauben, was man ja schon bei Netanjahu sehen konnte, wo sich der Westen nicht einmal daran hält, aber bei Putin schon, was die ganze Verlogenheit offenbart und sie nicht nur ihr Ansehen in der östlichen und südlichen Welt verlieren, sondern auch von vielen im Westen, die dieses verlogene Schauspiel durchaus überblicken und sich dann die folgerichtige Meinung bilden.
Welchen Deal? Den JCPOA 2.0 dessen Version 1 von Trump während seiner ersten Amtszeit einseitig aufgekündigt wurde?
Trump verhandelte auch nicht ehrlich, sondern wiegte das iranische Regime nur in Sicherheit, damit Israel seinen völkerrechtswidrigen Angriff auf den Iran mit überraschungseffekt starten konnte (um im MSM-Sprech zu bleiben).
Solange Israel/USA mit ihrem Regime-Change-Bombing keinen Erfolg haben, wird es auch keine Fluchtbewegungen geben.
Mal davon abgesehen, dass ein RC sehr wahrscheinlich die ganze Region ins Chaos stürtzt. In Lybien gibts ja auch wieder Sklavenmärkte seitdem man das Land von dem extra bösen Gaddafi befreit hat.
Mal eine Frage: Im Iran leben ca. 10000 Juden. Wenn das Regime dort so antisemitisch ist, warum wurden die noch nicht vertrieben oder ausgelöscht?
„Unter der Pahlavi-Dynastie ab 1925 gab es durch die Auswirkungen der Konstitutionellen Revolution eine Blütezeit des iranischen Judentums. In den Jahren von 1898 bis 1958 eröffnete die Alliance Israélite Universelle 34 Schulen, und darüber hinaus gab es 38 weitere jüdische Schulen in Iran. Unter Reza Schah Pahlavi (1925–1941) wurden Massenbekehrungen von Juden zum Islam verboten und das Konzept der Unreinheit von Nicht-Muslimen gesetzlich aufgehoben. Sein Sohn Mohammad Reza Pahlavi (1941–1979) erkannte darüber hinaus zum Ärger der schiitischen Geistlichkeit den Staat Israel an.[9] Nach dem Farhud-Pogrom in Bagdad 1941 fanden tausende irakische Juden Zuflucht in Iran. Diese Flüchtlinge bauten 1947 die Teheraner Ettefagh-Synagoge.
Mit der islamischen Revolution 1979 kam es in Iran wieder zu einer Privilegierung des Islam. Die Juden blieben jedoch eine anerkannte Minderheit, und auch der den Juden reservierte Sitz im Parlament ist bis zum heutigen Tag geblieben.[9] Die Islamische Republik schlug sofort eine gegen den Staat Israel gerichtete Politik ein, während sie den Juden Irans gegenüber Toleranz bekundete. So erklärte Ajatollah Ruhollah Chomeini: „Wir erkennen an, dass unsere Juden mit diesen gottlosen Zionisten nichts zu tun haben.“ Dieses Zitat ist in Iran an vielen Orten zu sehen.[3] Während es auf Grund der Scharia Benachteiligungen etwa im Erbrecht oder als Zeugen vor Gericht gibt, sind keine Zwangskonversionen bekannt, wie es sie in vergangenen Jahrhunderten gab. Allerdings haben ähnlich wie Christen auch Juden in großer Zahl Iran verlassen: Von etwa 80.000 Juden im Jahre 1979 fiel ihre Zahl auf rund 30.000 im Jahre 2000.[9] Laut der offiziellen Volkszählung von 2016 lebten in Iran noch 9826 Juden.[10] Da die Anzahl der Juden in anderen überwiegend muslimischen Ländern noch stärker abgenommen hat, ist dies dennoch die größte jüdische Gemeinde in einem Land der islamischen Welt. So wird etwa für die Türkei eine Zahl von 1700 im Jahre 2016 angegeben, während in den meisten arabischen Ländern nur noch eine Handvoll oder überhaupt keine Juden mehr leben.“ schreibt wiki unter „Judentum im Iran“.
„Während es auf Grund der Scharia Benachteiligungen etwa im Erbrecht oder als Zeugen vor Gericht gibt…“
Weiß jemand, was das konkret für Juden und andere „Ungläubige“ im Iran zu bedeuten hat?
Welche Benachteiligungen von Ungläubigen gegenüber Muslimen gibt es dort zudem?
Möglicherweise sind die Mullahs das einzig verbliebene Hindernis auf dem Weg zu einem Frieden im Nahen Osten.
Hindernis für Frieden nicht nur im Nahen Osten.
Ja. Zumal sie mit Ungläubigen nur einen Waffenstillstand schließen dürfen – Hudna genannt.
Der „Heilige Krieg“ endet erst, wenn die ganze Erde in der Umma der Einziggläubigen vereint ist.
Kann man sich ja ausrechnen, was mit den Ungläubigen bis dahin geschehen sein muss.
Ich glaube eher, dass der Mossad, die CIA und der MI6 sowie deren Auftraggeber in der westlichen Welt das allergrößte Hindernis für den Weltfrieden sind.
Ja. Und wahrscheinlich wird man noch ein paar andere dazu addieren müssen. Ich glaube, dass der blogger dazu ein paar wichtige Gedanken aufschrieb, nachdem er das Interview Tucker Carlsons mit Mike Benz über die ngos, deren Finanzierung und deren Wirken betrachtet hatte, worin auch soros und der cia erwähnt werden und in dem es darum geht, wie „die USA“ über ngos global manipulieren und beeinflussen: https://www.danisch.de/blog/2025/06/01/die-cia-und-george-soros/
Link aufs Interview ebenda.
Wichtig ist nicht die Zerstörung Teherans; das wäre eher kontraproduktiv. Wichtig ist die Zerstörung der iranischen Atombomben-Kapazität, etwa die Urananreicherung in Fordo(w). Die Bunkerbrecher dafür haben nur die USA, und die Flugzeuge, die diese schweren Bunkerbrecher ans Ziel bringen können, haben auch nur die USA.
Da der Krieg wohl nicht beendet werden kann, ehe diese Urananreicherungsanlage nicht zerstört werden, wäre ein US-Einsatz möglicherweise kriegsverkürzend. „Peace through Strength“ ist das Motto von Trump; hier völlig richtig.
Ja.
Ein „wunderbarer“ Kontrast zu dem was man so „an Konstruktivem“ aus Berlin, London, Paris, … speziell von den Experten in Brüssel zu dem Thema vernimmt. –
War die totale Zerstörung von Gaza nur die Generalprobe? Sieht Tehran in wenigen Tagen oder Wochen ähnlich aus?
Ist es wirklich so wie uns der größte Teil nicht-linker deutscher Medien beschreibt, dass es in Gaza im Kern um die Zerschlagung der Terrormiliz Hamas geht? Oder geht es tatsächlich um die Schaffung demografischer Fakten durch die Zerstörung jeglicher Lebensgrundlagen nebst geplanter Austreibung der dort lebenden Bevölkerung sowie die Annexion des Gazastreifens durch Israel?
Und: Geht es im Angriffskrieg gegen den Iran wirklich um die Zerstörung von Zentrifugen bzw. des iranischen Atomprogramms? Oder geht es tatsächlich um einen „Regime-Change“ (im Übrigen eine Kernkompetenz des Staates USA), die Tötung/Ermordung der iranischen staatlichen und militärischen Führung sowie die Ausschaltung der gesamten militärischen Kapazitäten des Iran durch einen (jahrelang geplanten und mit den USA abgestimmten) wochen-, ggf. monatelangen Krieg?
Was der Judenstaat und die USA möglicherweise nach Gaza nun auch gegen den Iran veranstalten, könnte eine Blaupause für Russland, China, Indien und andere aufstrebende Staaten mit Bezug auf eine ähnlich robuste Durchsetzung ihrer geostrategischen (Sicherheits-)Interessen sein. Wer wollte es ihnen jetzt noch moralisch oder „völkerrechtlich“ absprechen?
Was wenn aus einem unbestimmten aber deutlich wahrgenommenen „Bedrohungsgefühl“ (z.B. gegenüber den Nuklearmächten USA und Israel) heraus bald auch Länder wie Ägypten, Algerien, Nigeria, Südafrika, Sudan Indonesien, Malaysia, Türkei. etc. nach der Bombe streben?
Die Büchse der Pandora ist wohl geöffnet. Durch wen ist relativ eindeutig.
Die „Zeitenwende“ erhält spätestens jetzt globale Ausmaße und ist damit ggf. erst am Anfang.
Was folgt jetzt laut Trump? „Something much bigger“.
Eine Nachricht von Trump ist besonders fuer die Franzosen ein „amuse bouche“:
„Publicity seeking President Emmanuel Macron, of France, mistakenly said that I left the G7 Summit, in Canada, to go back to D.C. to work on a “cease fire” between Israel and Iran. Wrong! He has no idea why I am now on my way to Washington, but it certainly has nothing to do with a Cease Fire. Much bigger than that. Whether purposely or not, Emmanuel always gets it wrong. Stay Tuned!“
„Der öffentlichkeitsheischende französische Präsident Emmanuel Macron hat fälschlicherweise behauptet, ich hätte den G7-Gipfel in Kanada verlassen, um nach Washington D.C. zurückzukehren, um an einem ‚Waffenstillstand‘ zwischen Israel und Iran zu arbeiten. Falsch! Er hat keine Ahnung, warum ich jetzt auf dem Weg nach Washington bin, aber es hat sicherlich nichts mit einem Waffenstillstand zu tun. Es geht um etwas viel Größeres als das. Ob absichtlich oder nicht, Emmanuel macht es immer falsch.„
> aber es hat sicherlich nichts mit einem Waffenstillstand zu tun. Es geht um etwas viel Größeres als das
Was denn – Dritter Weltkrieg? Verständlicherweise bin ich gerade mächtig beunruhigt – oder stirbt jemand hier gerne für ein Land Tausende Kilometer weit weg, welches man möglicherweise nie gesehen hat?
Trump wird ich den Iran ebenso einverleiben, wie er es mit Kanada und Grönland getan hat.
Was hat die hochkorrupte, gescheiterte, fremdgesteuerte Ukraine, die auch noch ihre Landwirtschaft an ausländische Konzerne verhökert hat, auf einem G7-Wirtschaftsgipfel zu suchen? Das ist ja, wie wenn ein europäischer Gesangs-Contest in Aserbaidschan aufgeführt wird.
Tja. Erweitert die Frage danach, weshalb wir hier der Ukraine, vertraglich nirgends festgelegt, Milliarden und Waffen seit Zeiten in den Rachen werfen.
Dabei weiß Selenskyj angeblich nicht, wo die 200.000.000.000.00 Milliarden US$ hingekommen sein sollen – wie Thomas Röper schreibt: Selenskyj weiß nicht, wohin die von den USA bereitgestellten 200 Milliarden Dollar geflossen sind
Insgesamt soll er bislang seit 2014 wie folgt aus dem Westen ausgestattet worden sein, obwohl das Gemetzel dort gar nicht stattgefunden hätte ohne Finanzierung von außen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Auslandshilfen_f%C3%BCr_die_Ukraine_seit_2014
Wenn er schon nicht weiß, wo die US$s hin sind – wie dann, wo all das andere geblieben ist?
.
Das Geld ist weg – und die Toten sind tot – und die Kriegsinvaliden, physisch wie psychisch, werden kein schönes Leben mehr haben.
.
Und 3 Oblasten wie die Krim seit Oktober 2022 nach Referenden russisch:
Wurde halt in Deutschland beschwiegen.
Thomas Röper am 1.10.2022:
Gegen die westlichen Eliten Putins Rede zur Vereinigung Russlands mit den ehemals ukrainischen Gebieten Nach den Referenden im Donbass und in Cherson und Saporoschje hat Russland dem Wunsch der Menschen entsprochen und die Gebiete mit Russland vereinigt. Zum dem Anlass hat Putin eine deutliche Rede gehalten.
Und hier reden immer noch welche von der Rückgabe der Krim, die ausschlaggebend für einen Frieden sein soll!
Zehntausende auf dem Weg nach Deutschland. Aus Syrien kamen nur Ärzte, aus Afghanistan Physiker, aus der Ukraine gleich Chef-/ Oberärzte, bin auf das Narrativ gespannt welche Überflieger aus dem Iran kommen.
Es werden hochqualifizierte ATOMBOMBENBAUER, TEROR-EXPERTEN,
filigrante MESSERSTECHER als KÜCHENHILFEN, DROGENEXPERTEN für den Görli in Berlin, EINBRUCH- / DIEBSTAHL-Spezialisten …..usw. kommen, also nur die Creme de la Creme…
Vorsicht!
Das ist mir ein wenig all zu „grob“.
Der Iran mit seinen 80 Millionen Menschen ist trotz der heute Mullahs kein nativ islamisches Land und ist kultur- und bildungsmässig keinesfalls mit Afghanistan etc. gleich zu setzen.
Da haben Sie natürlich Recht. Aber Iran ist nicht das einzige 80-Mio-Volk das von Mullahs kultur- und bildungsmäßig herunter gezogen wird.
Bis zum Sturz des Schahs wurden iranische Offiziere bei der Bundeswehr ausgebildet.
Schayanis. Foroutans. Nouripours. Yaghoobifarahs?
https://de.wikipedia.org/wiki/Iraner_in_Deutschland#Bekannte_Iranischst%C3%A4mmige_in_Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistanst%C3%A4mmige_in_Deutschland#Bekannte_Afghanen_und_Afghanistanst%C3%A4mmige_in_Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Syrer_in_Deutschland#Bekannte_syrisch-st%C3%A4mmige_Personen_in_Deutschland_(Auswahl)
Iraner sind schon zu hauf hier. Doch bei denen hat die Integration geklappt. Daher fallen die nicht so auf. Kaum bis keine Straftäter und beherrschen die deutsche Sprache und gehen einer Arbeit nach!
Die Savaki vom Shah haben jedenfalls keine Netzwerke ausgebildet, ob das bei den Pasandrani von den Ajatollahs auch so ist, bleibt fraglich, denn die kann man als religiöse Betonköpfe bezeichnen.
Da muss ich Widersprechen , denn aus Palästina kommt ein sehr guter Arzt , der mir mit meinen bald 83 Jahren sehr oft geholfen hat . Ich hatte 3 X eine OP am Darm und bin auf einen guten Doktor angewiesen . Dass er die Juden nicht mag , dass ist mir egal , wenn ich Darmprobleme habe und Hilfe brauche . Auch in der UNI Klinik war ein Arzt aus Indien , der ein Nieren Experte ist und mich bei einem Blutdruck von 77 /44 wieder auf die Beine brachte . Dass diese Experten in Nahost oder Indien fehlen , das steht ausser Frage !
Sie wissen doch, laut Aussage von Schäuble würde unser 60 Millionen Genpool ohne Zufluss von illegalen Migranten „degenerieren“.
Vor allem das Heiraten innerhalb des näheren Familienkreises ist voll der Genbooster.
Auch wenn ich mich wiederhole, gerade der Schäuble aus Mittelbaden wußte, über was er redete.
So etwas kann man mit Fug und Recht behaupten, wenn man selbst zu diesen – ethisch – Degenerierten unverkennbar gehört wie dieser widerliche Strippenzieher.
Na, wer da wohl kommt: IT-Spezialisten, Sprengstoffexperten und Raketentechniker natürlich – alle (auf Anraten der ‚Fachanwaltschaft‘) non-binär und konversionsbereit oder doch heftigst säkular!!!
Das ist seit gestern ziemlich klar:
Nachrichtensprecher:$%-innen!
(Man verzeihe mir diese Boshaftigkeit angesichts des Ernstes im Krieg)
Ja. Sie haben sich auf Exotenmetiers kapriziert – die hier eigentlich keiner mehr braucht – da ausreichend und billig bereits vorhanden.
Siehe weiter oben. Sänger und Fußballspieler en masse zudem.
Samt – und sonders atomaffine , sich auf langer Erfahrung berufen könnende Experten…
Auf jeden Fall Fachpersonal für alles mögliche, nur nicht für Arbeit.
Transgender.
Der Iran hat ohne witz die zweithöchste Transgenderrate der Welt.
Nicht zu vergessen dass wir selbst schuld sind, wegen der überraschenden Defizite der Krankenkassen weder die Ärzte noch die Chef-/Oberärzte beschäftigen zu können. Wir verkacken es einfach mit der Bringschuld. Immerhin haben wir noch Anna-100.000e-km-Lenas Flieger, um die Fachkräfte umsonst einzufliegen…
Ich nehme an, denn wer kennt sie nicht, die Luxuskarossen aus dem Iran, jetzt endlich kommen die von der Autoindustrie sehnsüchtigst erwarteten Ingenieure.
Dieter Zetsche (Mercedes) 2015:
Nuklear-Experten vielleicht 😉
Und natürlich alle, die schon immer gegen das Regime waren. Das sollen zuletzt ja angeblich bis zu 80% gewesen sein. Übrigens sogar schon weit vor dem „Angriff“ der Israelis.
Vergessen Sie nicht die die zwei Millionen Ingenieure, Physiker und Ärzte aus dem ausgehungerten und platt gemachten Gaza Ghetto.
Das ist die Krux von vielen, die hier anlanden, dass sie eben nicht in Alternativen zu denken gelernt haben – und damit, auch wenn sie Lebensziele nennen können, in Wünschen und Hoffnungen stecken bleiben müssen, wenn die Grundvoraussetzungen, solche Berufe zu ergreifen, nicht gegeben sind und sich auch nicht (mehr) ausbilden lassen werden.
Gut. Man hat die Hürden schon niedriger gelegt – und ein 1er-Abitur als Eingang auch zum Medizinstudium ist heute ist lange nicht mehr das, was noch vor 10 Jahren darunter verstanden werden konnte.