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Interessen statt Wissenschaft

Die 3V von Corona: Verschweigen. Vertuschen. Verharmlosen.

von Gastautor

18.09.2021

| Lesedauer: 8 Minuten
Hartmut Glossmann, Arzt und früher Professor für biochemische Pharmakologie an der Medizinischen Universität Innsbruck schrieb zwei offene Briefe, zwei Mahnungen zu Vorsicht und Informationsfreiheit, an die Medizinische Universität Innsbruck. Von Chris Veber

Hartmut Glossmann ist Arzt, Pharmakologe mit Zusatzausbildung in Klinischer Pharmakologie und emeritierter Ordentlicher Universitätsprofessor für biochemische Pharmakologie an der Medizinischen Universität Innsbruck. Weiters war er dort (und davor in Gießen) als Pharmakologe und Klinischer Pharmakologe in der Ethikkommission tätig.

Als bis jetzt ausgewiesener und angesehener Experte hat Dr. Glossmann zwei offene Briefe, zwei Mahnungen zu Vorsicht und Informationsfreiheit, an die Medizinische Universität Innsbruck verfasst.

Die Briefe richten sich an den Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck, Wolfgang Fleischhacker sowie den Vorsitzenden der Ethikkommission, Ludwig Wildt. Die Med Uni Innsbruck sieht für ihre Erstsemestrigen eine Impfpflicht gegen Covid vor. Weiters führt die Med Uni Innsbruck eine Studie zu Wirksamkeit und Folgen von Kreuzimpfungen durch (Zwei Covid-Teilimpfungen mit unterschiedlichen Impfstoffen). Diese Schreiben sollten ausdrücklich auch den betroffenen Studenten, Studienteilnehmern und Impfenden zugänglich gemacht werden.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Dr. Glossmann sieht die Zwangsimpfung von Erstsemestrigen kritisch, da diese durch Covid nicht gefährdet sind und daher auch nicht von der Impfung profitieren können. Wohl aber sind sie, ohne jeden persönlichen Nutzen, den Risken der Impfung ausgesetzt. Dr. Glossmann weist auf die bedingte Zulassung der Impfungen hin. Auf den – verglichen mit einer durch Impfung erworbenen – besseren Schutz durch natürliche Immunität. Auf die Gefahr des Auftretens von ADE (infektionsverstärkender Antikörper, bedingen schwereren Krankheitsverlauf).

Dr. Glossmann kritisiert auch die mangelnde Aufklärung der Teilnehmer der Kreuzimpfungsstudie. Wichtige Fakten wie die bedingte Zulassung der Impfstoffe, das fehlende Wissen über Langzeitfolgen oder schwere Nebenwirkungen bis zum Tod, wurden den Probanden nicht zur Kenntnis gebracht.

Neben diesen Mahnungen zu Vorsicht und Redlichkeit prangert Dr. Glossmann explizit die im Wissenschaftsbetrieb herrschende Zensur von unerwünschtem Wissen an. Die Verfolgung Andersdenkender. Die Verbreitung von Propaganda.

Informationen über unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) werden systematisch unterdrückt. Die Tatsache, dass die Impfungen nicht vor Infektion schützen, weitgehend negiert. Auch Dr. Glossmann´s Schreiben wurden weder beantwortet, noch veröffentlicht und schon gar nicht den Betroffenen zur Kenntnis gebracht.

Dieses Vorgehen dient nicht mehr dem Erlangen von Wissen, sondern dem Durchsetzen der Interessen von Regierungen und Pharmaindustrie. Es steht dem Erkenntnisgewinn diametral entgegen.

CORONA-UPDATE 13. SEPTEMBER 2021
Pfleger für den Gesundheitsschutz entlassen? Corona-Politik wird absurd
Der Drang, den Pharmakonzernen immer neue Käuferschichten zu erschließen, nimmt bisweilen bizarre Ausmaße an. Laut AGES und Statistik Austria ist 2020 niemand unter 30 an/mit Covid gestorben. Niemand. „Long Covid“ ist bei Kindern laut einer Schweizer Studie nicht festzustellen (Long-term symptoms after SARS-CoV-2 infection in school children: population-based cohort with 6-months follow-up. Thomas Radtke et al).

Bei den Symptomen, die uns als „long Covid“ verkauft werden, dürfte es sich also eher um die Folgen vom „long lockdown“ handeln. Dafür sind für Kinder zwischen 12 und 17 die Risken der Covid Impfung je nach Altersklasse 2-6 mal gravierender als die Risiken einer Covid-Infektion (SARS-CoV-2 mRNA Vaccination-Associated Myocarditis in Children Ages 12-17: A Stratified National Database Analysis. Tracy Beth Høeg et al). Trotzdem hat der österreichische Gesundheitsminister Mückstein die Impfung von Kindern durchgesetzt. Und die „Freigabe“ der Impfstoffe für Babys ab 6 Monaten wird noch dieses Jahr erwartet. Denn laut den Zeugen Coronas (man verzeihe die Formulierung, aber genug ist genug) ist die Pandemie erst vorbei, wenn jeder Mensch geimpft ist. Jedes Jahr mindestens einmal. Lebenslang. Von der Wiege bis zur Bahre sollen die Covid-Impfungen uns begleiten. Sonst bekommen wir unsere gestohlene Freiheit nicht zurück.

Angesichts der mangelnden Wirksamkeit („Impfweltmeister“ Israel plant den 4ten Booster und ist trotzdem weltweit führend bei den „Fallzahlen“), der gravierenden Nebenwirkungen (noch nie wurden so viele Impftote pro 100.000 Impfungen registriert) und der noch unbekannten langfristigen Folgeschäden kann ich das nur als gefährliche Drohung betrachten. Vor allem für Kinder.

Ich plädiere daher für eine sofortige, bedingungslose Rückkehr zur Normalität. Zur Aufhebung aller Covid-„Maßnahmen“. Wer sich impfen lassen will, hat die Gelegenheit. Den Rest der Bevölkerung gegen ihren Willen „vor sich selbst zu schützen“ ist ein Kennzeichen autoritärer Regime.

ÖSTERREICHS CORONA-REGIME
„Pandemie der Ungeimpften“: Das nehme ich Ihnen übel, Herr Kurz
Ich plädiere auch für ein Ende der Kampagne gegen Kritiker der Corona-Maßnahmen und der Impfung skeptisch Gegenüberstehende. Die Spaltung der Gesellschaft in gut/folgsam/geimpft und böse/widerständig/ungeimpft wird katastrophale Folgen haben. Die Regierung kann jetzt noch ihre Macht mit dieser Hetze und der Erfindung von immer neuen Quälereien für Ungeimpfte absichern. Aber es wird ein Kipppunkt kommen, ab dem die Entwicklung aus dem Ruder laufen und nicht mehr steuerbar sein wird. Und auch wenn die Regierung dann weiterhin versuchen wird, uns die Toten als „an/mit Corona“ Verstorbene zu verkaufen, es wird ihr nicht mehr helfen.

Zu guter Letzt plädiere ich darum auch für die Entdogmatisierung von Wissenschaft und Forschung. Andere Meinungen sind nicht böse, unsolidarisch oder rechts. Sie dienen der Überprüfung des eigenen Wissens. Möglicherweise hat das Gegenüber sogar recht. Wissenschaft wie auch Gesellschaft funktionieren nur mit offener, von Neugier oder zumindest Respekt getragener Kommunikation.

Wer quasireligiösen, dogmatischen, hypermoralistischen Furor sät, wird den Zusammenbruch von Wissenschaft und Gesellschaft ernten. Sind die Taliban wirklich ein so ansprechendes Gesellschaftsmodell? Von der ewigen Seuche direkt in den ewigen Bürgerkrieg, ist es wirklich das, was wir wollen?

Ich schließe in Hoffnung auf die Rückkehr von Demokratie und Rationalität und mit den Briefen von Dr. Glossmann. Sie sind auch für „Nicht-Experten“ verständlich und ich möchte eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen, da sie in komprimierter Form Wissen zu Corona und den Impfungen vermitteln.


Chris Veber ist Ex-Philosoph, Ex-Grüner, Unternehmer, freier Journalist, Innsbruck


Dokumentation der Briefe von Dr. Glossmann:

Betreff: LFU versus Med.Uni eins zu Null!

Magnifizenz, lieber Kollege Fleischhacker,
am 28.08.2021 werden Sie in der Tiroler Tageszeitung wie folgt, zitiert: Die Medizinische Universität Innsbruck schreibt ihren rund 470 Erstsemestrigen die vollständige Impfung vor. „Im Spitalsbereich geht die Sicherheit aller Patientinnen und Patienten vor“.
Die LFU (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck) hingegen, so entnehme ich dem gleichen Artikel, “begnügt“ sich mit der 3G-Regel.

1. Abgesehen von der wissenschaftlich unwiderlegten Tatsache, dass immunkompetente, gesunde Erstsemestrige (d.h. diese Altersklasse) nicht durch COVID-19 an Leib und Leben gefährdet sind (aber möglicherweise Schaden * durch die Impfung erleiden können, dazu mehr weiter unten) ist mittlerweile belegt, dass natürliche ( insbesondere T-Zell vermittelte) Immunität wesentlich besser gegen Infektion, z.B. durch die Delta Variante schützt [Large-scale study of antibody titer decay following BNT162b2 mRNA vaccine or SARS-CoV-2 infection. Ariel Israel, Yotam Shenhar, Ilan Green et al] als die in der EU bedingt zugelassenen Impfungen (i.e. Pfizer-Biontech BNT 162b2). Einwände, die hier zitierte Arbeit sei (noch) nicht „peer-reviewed,“ sind unbegründet: Namhafte Experten haben bereits hierzu positiv Stellung genommen. Ich verzichte hier darauf Publikationen, u.a. in Top Journalen publiziert, die (besseren, d.h. auch gegen VOCs und andauernden ) Schutz  nach natürlicher Infektion( „Genesene“) belegen, zu zitieren.
Das ist aber nicht alles: Die israelischen Daten **erhärten den Verdacht, dass Impfungen mit dem Spike-Protein zu einer Delta Pandemie und sogar zu ADE führen können. Mit anderen Worten, die geimpften Erstsemestrigen der Med.-Uni könnten ab November wesentlich mehr Infektionen erleben (und übertragen)*** als die Genesenen der LFU.
Fazit: Kompliment an die LFU: Sie hat sich wissenschaftlich fundiert begründbar (auch) für die Genesenen entschieden.

2. Was kritischen Sachverstand anbelangt, so scheint dieser in unserer Ethikkommission in Fragen der Probanden-Aufklärung nicht mehr das gleiche Niveau zu haben, wie ich es in Jahrzehnten als Mitglied erleben durfte. Dies wird übrigens auch international bemängelt [Informed consent disclosure to vaccine trial subjects of risk of COVID-19 vaccines worsening clinical disease. Timothy Cardozo & Ronald Veazey]. In der u.g. TeilnehmerInneninformation und Einwilligungserklärung kann man lesen :„Das österreichische Impfprogramm baut derzeit……“. Wer immer dieses Programm erstellt hat, ist für die Aufklärung unwesentlich, wesentlich ist hingegen zu betonen, dass diese Impfstoffe nur bedingt zugelassen und Langzeitfolgen nicht bekannt sind, etc. Fahrlässig ist die Nicht-Erwähnung möglicher (und belegter) UAWs – auch seltene, schwerwiegende ( z.B.Tod ) müssen genannt werden. Vielleicht ist nicht allgemein bekannt, dass derjenige Arzt, der die Impfung vornimmt, die volle Verantwortung auch für Langzeitfolgen trägt.

Eine Antwort auf mein Schreiben vom 4.August 2021 habe ich übrigens bis heute nicht erhalten.

3. Am Beispiel der Publikation von Frau Dr. Lehmann [Suspected Cardiovascular Side Effects of Two COVID-19 Vaccines. Karla J. Lehmann] konnte ich miterleben, wie Lancet oder jetzt leider auch BMJ mit einer Datenanalyse (die jeder nachprüfen kann) über UAWs, umgehen: Ohne Kommentar abgelehnt – aber das Manuskript an die WHO weitergeleitet. Die systematische Unterdrückung von Informationen über mögliche Nebenwirkungen dieser Impfstoffe ist besorgniserregend. Ebenso wurde bis vor kurzem negiert, dass diese Impfstoffe keinesfalls vor Covid-19 Infektionen schützen (das behaupten selbst die Hersteller nicht). Das Beispiel Israel** zeigt, dass auch keine (ehemals von Politikern propagierte) Herdenimmunität entsteht.

4. Anstatt dieses Schreiben mit Attachments zu versehen, habe ich entweder DOI oder URL in meine unten zitierte E-Mail eingesetzt. Alle Impflinge und diejenigen, die impfen, könnten alles lesen – und dann erst entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen!
Ihr
Hartmut Glossmann

* EudraVigilance ,August 28th 2021 :23,252 fatalities, 1.076.917 serious adverse effects, total reported cases :875,741
** Israel, September 3rd 2021: 12,116 cases/ 100,000; daily record on September 2nd :13,900 new cases.EU travel ban ,effective September 6th, 2021
***Es wäre verantwortungslos, nur Nicht-Geimpfte zu testen bzw. die Ct-Werte für Nicht-geimpfte hoch und für Geimpfte niedrig anzusetzen


Betreff: Re: NCT04907331, 2021-002171-19, Heterologous Vaccination With an Vaxzevria (ChAdOx1-S) Prime and a Comirnaty (BNT162b2) Boost Compared With Homolog Vaccination With Vaxzervria (Prime/Boost) or Comirnaty (Prime/Boost): Patienten-Aufklärung

Liebe Frau Kimpel,

vielen Dank für die Information! Bitte leiten Sie diese Mail an die Studienleiterin mit herzlichen, kollegialen Grüßen weiter. Desgleichen könnte Prof. Ludwig Wildt, falls er es für nützlich hält, dieses Schreiben an alle Mitglieder der EK (Ethikkommission) übermitteln.

1. Leider sind im beiliegenden Dokument die Ausführungen über die UAWs und insbesondere über Comirnaty® (besonders wirksam gegenüber den sog. Varianten, inklusive VOC?) nicht (mehr) zutreffend. Daten aus Island, UK, Gibraltar, Israel weisen darauf hin, dass Impfung (insbesondere mit Comirnaty®) keinesfalls vor Infektion oder Hospitalisierung schützt. (Für UAWs siehe 2 , 3 ,4)

2. Ebenso fehlt der Hinweis, dass zwar selten (geschätzt 1:50.000), aber durch den Pathologen, Prof. Peter Schirmacher (Mitglied der Leopoldina) bestätigt, in etwa einem Drittel der von seinem Team obduzierten 40 Todesfälle nach Impfung der Impfstoff ( haupt-)verantwortlich sei.
Daher muss Tod (als seltenes, aber schwerwiegendes Ereignis) erwähnt werden. Ebenso fehlen Hinweise auf Capillary Leak Syndrome, Myokarditis, neurologische Störungen, ADE und Auto-Immun-Reaktionen als Langzeitfolgen. Prof. Georg Wick ist Experte für die letzteren möglichen Folgen und könnte diesbezüglich kontaktiert werden.

3. Zugegeben: das Gebiet ist (wie nicht anders zu erwarten, bei bedingter Zulassung und ohne prä-klinische Daten!) im Fluss. Dabei, so möchte ich nachdrücklich betonen, spielen für unsere ärztlichen Entscheidungen (auch in der Ethikkommission!) Behörden, wie die EMA, das PEI oder Impf-Kommissionen (und was diese verlauten lassen) eine absolut untergeordnete Rolle: Entscheidend ist der gegenwärtige Stand des Wissens, insbesondere, wenn voneinander unabhängige (ob als preprint oder nach peer-Review erschienen) Fachleute zu vergleichbaren Ergebnissen in der Analyse von VAERS, Yellow Card System oder Eudravigilance kommen.  Beispielhafte Analysen aus VAERS: [Analysis of COVID-19 vaccine death reports from the Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) Database Interim: Results and Analysis. Scott Mclachlan et al],[A Report on the U.S. Vaccine Adverse Events
Reporting System (VAERS) of the COVID-19
Messenger Ribonucleic Acid (mRNA) Biologicals. Jessica Rose ], EUDRAVIGILANCE : [Suspected Cardiovascular Side Effects of Two COVID-19 Vaccines. Karla J. Lehmann ] [The Safety of COVID-19 Vaccinations — Should We
Rethink the Policy? Harald Walach et al ], und dem Yellow Card System (UK):[ Urgent preliminary report of Yellow Card data up to 26th May 2021 . Tess Lawrie ], [10.33425/2639-944X.1226] sind hier erwähnt.

4. Ich beschäftige mich seit Beginn der Impfkampagne mit der Biodistribution bzw. PK der mRNA (2P-stabiliertes Spike-Protein, WUHAN-Sequenz) -Impfstoffe und des gebildeten Proteins. Die Publikation [The histologic and molecular correlates of COVID-19 vaccine-induced changes in the skin. Cynthia Magro et al] eines dermatologischen Expertenteams für COVID-19 *, bestätigt den Verdacht, dass nicht nur die mRNA im Plasma von Geimpften zirkuliert (hier nicht zitiert: Kommentar von Prof. Alexander Hüttenhofer: diese dünne Publikation beweist die hohe Empfindlichkeit des mRNA Tests) sondern die Spikes in den Kapillaren von Geimpften (manchmal mit etwas Lokalreaktion!), gebunden an ACE-2, nachgewiesen werden. Dermatologische UAWs (nicht nur am Orte der Applikation!) sind keineswegs seltene Ereignisse, weshalb sie erwähnt werden sollten. An unserer Universität ist Prof. Norbert Reider Experte auf diesem Gebiet. Er wäre diesbezüglich zu kontaktieren. Andere Autoren fanden S1 und teilweise auch intaktes Spike Protein (nach Moderna) im Plasma. Aber dies ist nur die Spitze des Eisbergs, da bislang zirkulierende, gebundene Spikes (RBCs, Platelets, WBCs) nicht gemessen wurden. Somit besteht der begründete Verdacht, dass das Spektrum der UAW-Analysen z.B. aus Eudravigilance, VAERS oder Yellow Card System durchaus kausal mit dem Spike Protein bzw. seinen Fragmenten (S1) in Zusammenhang gebracht werden kann. Fragen der Komplement-Aktivierung, Wettbewerb zwischen ABs und „Docking to ACE-2“ können hier nicht diskutiert werden – aus Mangel an Erkenntnissen meinerseits. Für alle Hinweise der Fachleute bin ich sehr dankbar.

Ich vermisse ferner Hinweise auf zusätzliche Maßnahmen, die sich Evidenz-basiert als prophylaktisch (auch therapeutisch) als wirksam erwiesen haben, e.g. Ivermectin [https://ivmmeta.com Ivermectin for COVID-19: real-time meta analysis of 63 studies ] [The mechanisms of action of Ivermectin against SARS-CoV-2: An evidence-based clinical review article. Asiya Zaidi et al]. Falls Masken empfohlen werden, würde ich mich über eine einzige (peer-reviewed) Publikation freuen, die (signifikant) belegt, dass Masken vor COVID-19 Viren schützen. Ich selbst empfehle Gurgeln mit Betadona und Vermeidung von Treffen zwischen Gesunden und Geimpften, die ggf. die VOCs übertragen könnten.
Mit freundlichen Grüßen!

Ihr H.Glossmann

*Dass Dermatologen als Erste das Spike Protein, gebunden in Kapillaren, nachweisen würden, habe ich seit Monaten erwartet. Es ist unproblematischer, Haut und Unterhautfettgewebe mittels Biopsie (Routine und klinischer Standard) zu untersuchen als das Herz bei Rekruten mit Myokarditis nach Impfung. Deswegen ist der Abschnitt über Myokarditis in dieser Publikation ein sprachliches Meisterstück: Es wird alles gesagt – man muss es nur richtig einordnen.


Am 9. September hat Rektor Fleischhacker so geantwortet:

Hochgeschätzter Herr Kollege Glossmann,
vielen Dank für Ihre interessanten Anregungen. Ich habe inzwischen mit unseren ExpertInnen Rücksprache gehalten, diese werden Ihre Ergänzungen gerne im Hinblick auf die Abwägung verschiedener Aspekte der komplexen Covid-19 Situation kritisch in den Versuch, zu einer einigermaßen evidenzbasierten Bewertung zu gelangen, mit einbeziehen. Ich darf davon ausgehen, dass wir im Falle von Rückfragen bei Ihnen anklopfen dürfen.
Mit den besten Grüßen,
Ihr
Wolfgang Fleischhacker

2) Das Schreiben betr. Klinische Studie war gerichtet an die in ClinicalTrialsGov genannte Auskunftsperson: Dr.phil.nat. Janine Kimpel und nachrichtlich an einige andere Persönlichkeiten i.e . auch an Prof. Ludwig Wildt und der Bitte um Weiterleitung.


Fußnote der Redaktion:

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung fordert ein Ende aller „Maßnahmen“.

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60 Kommentare

  1. Stimme zu 100 % überein, aber…
    Meine vollgeimpften und dem Anschein nach kerngesunden Nachbarn mittleren Alters, beide Akademiker, sitzen mit Bekannten in ihrem Wohnzimmer mit angezogenen Masken zusammen. Auf welcher Initiative hin sie die Masken tragen kann ich nicht sagen. Genau wegen solcher Menschen, die es in dieser Republik haufenweise gibt, habe ich leider nur begrenzt Hoffnung, dass der Spuk bald vorbei ist. Ach so, meine Nachbarn wählen normalerweise Grün, und selbst im Keller bestand mein Nachbar beim vorletzten Lockdown auf genau 1,5 m Abstand. Nach einem kleinen Streit, haben wir uns darauf verständigt, nicht mehr über Corona zu reden.

  2. Das ist der Plan – und keine „Hysterie“ von Entscheidungsträgern. Und es läuft alles offen vor unser aller Augen ab.
    Nur erkennen will es keiner – weil es gar zu „ver-rückt“ ist und zu nichts passt, was wir bisher gewohnt waren – obwohl sie uns beständig sagen, was sie mit uns „machen werden“.
    „One believes things because one has been conditioned to believe them“ – Aldous Huxley.

  3. Danke für den Artikel! Man möchte es gar nicht lesen (und tut es doch, schon um gegen diese Trickser gewappnet zu sein). So viele Ungereimtheiten, Lügen, Fälschungen. Das macht unheimlich traurig und viel angst. Gut, dass es hier und da noch Wissenschaftler gibt, die sich gegen den Strom stellen und unermüdlich forschen, warnen, hinweisen! Hinterher können diese Verbrecher in den reGIERungen dieser Welt nicht sagen: „Wir haben es nicht gewusst!“

  4. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass sämtliche Länder der Welt mit Absicht ihre Menschen durch eine gefährliche „Impfung“ krank machen oder töten wollen.
    Die Indizien dafür sind jedoch zahlreich und absolut erschreckend.
    Wenn das aber so ist, was sind die wirklichen Gründe für diesen Massengenozid?

    • Überbevölkerung? Lesen Sie über die Georgia Guidestones.
      Wenn sie den kaukasischen Menschenschlag eliminiert haben, folgen alle anderen wie die Dominosteine.

  5. Man muss inzwischen wirklich den Eindruck gewinnen, dass bei uns Herr Spahn als Gesundheitsminister fungiert, weil er dank seiner Beziehungen zur Pharmaindustrie am ehesten in der Lage ist, diesen bedingt zugelassenen Impfstoff, der gar keiner ist, unter das Volk zu bringen, und das, wie wir sehen, unter allen Umständen und um jeden Preis. Man schaue sich nur die Gewinne dieser Firmen an, die früher eher unbedeutend waren, an solche Gewinne gewöhnt man sich ganz schnell und möchte sie noch weiter ausbauen. Da müssen die Neben – und Auswirkungen des Impfstoffes natürlich in unverantwortlicher Weise totgeschwiegen oder verharmlost werden. Außerdem scheint es für diese plan – und kopflose, aber machttrunkene Regierung der einzige Weg aus dem ganzen Chaos und Dilemma zu sein, ohne vermeintlich das Gesicht zu verlieren.

  6. …heute: Kurz will in Österreich die 1G Regel bei Apres Ski…., in Italien 3G auch komplett in der Arbeitswelt, da wären bei uns die Illegalen Zuwanderer nicht betroffen – die spinnen die Ossis und die Römer und unsere Vollpfosten machen das bestimmt nach.

    • Sie schreiben, dass sie in den USA die, die über die südliche Grenze kommen, auch nicht mit dem Impfen behelligen.

  7. Spannende Frage! Wir werden sehen.
    Ich muss aber auch sagen, dass die ‚Australischen Kartoffeln‘ nicht so heiß gegessen wie gekocht werden. Ich habe meine persönlich bekannten Freunde und Geschäftspartner angefragt. In den meisten Staaten oder Gebieten gibt es weder Einschränkungen noch Impfpflicht. Ausnahmen sind dagegen v.a. New South Wales (z.B. Sydney) und einzelne Gemeinden, die sich im Lockdown befinden.
    Mein Fazit: Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, auch wenn ich mich sehr gewissenhaft auf vielen Kanälen informiere. Es bleibt aber ein sehr sehr schlechter ‚Beigeschmack‘. Das will ich weiter verfolgen!

  8. Es ist schon sehr erstaunlich , gefährlich fahrlässig , das die fachlich relevantesten Kritiker der Coronamaßnahmen in den MMM praktisch totgeschwiegen werden und dann solche „ Gesundheitsexperten „ wie Lauterbach allenthalben ihren mißratenen Senf zur Sachlage beitragen dürfen .
    Das ist kurz gesagt einfach kriminell .
    Es ist nicht anders zu formulieren als : sofortiges Ende aller Maßnahmen ,weitere Impfungen erst nach kompletter Zulassung , Zulassung der Totimpfstoffe und gerichtliche Aufarbeitung der von politischer Seite/ Verantwortlichen angewiesenen Maßnahmen .

  9. Absolut richtig. Schauen Sie sich den Grundriss von Canberra aus der Luft an. Die gleichen Leute haben das Ganze auch in der restlichen Welt orchestriert.

  10. In den USA sollen Impfgegner, die dann doch von Corona infiziert wurden, bereits millionenfach mit monoklonalen Antikörpern, wirksam, behandelt werden, die ungefähr hundert Mal so teuer sind als eine Impfung. Auch Trump soll letztes Jahr damit behandelt worden sein. Die Neben- und Langzeitwirkungen dieser Medikamente sind genau so wenig gründlich erforscht wie die Neben- und Langzeitwirkungen der Impfung – aber, Hauptsache keine Impfung. Dafür nehmen die Leute gerne eine Infusionsprozedur in kauf. Die $ 2100.- pro Dosis monoklonale Antikörper ( Impfung ca. $ 20.-) bezahlt, zumindest vorübergehend, der Staat, was nicht auf Dauer aufrechtzuhalten ist. Es gibt Lieferengpässe und Kostenbedenken der Gouverneure der Staaten, in denen die Impfquote besonders niedrig ist. Bedauerlich ist und bleibt, dass die geballte fachliche Intelligenz der Wissenschaft, Virologen, Pharmakologen und Mediziner, öfter das, was andere geschaffen haben, und das nicht perfekt sein muss oder kann, zerpflücken und zerreden können. Nur, etwas Besseres in die Welt setzen konnten sie bisher auch nicht.

    • Mich regt bei dem amerikanischen Produkt etwas ganz Anderes auf. Mit dem gleichen Wirkprinzip hat Herr Stöcker eine Antikörperimpfung entwickelt. Das wäre weitaus preiswerter, vorbeugend und nicht weniger wirksam. Deutsche Entwicklungen werden aber hier im Land bekämpft. Stattdessen wird vermutlich dieses amerikanische Produkt zu dem irrsinnigen Preise auch hier in Deutschland zugelassen.
      Was die Nebenwirkungen angeht, weist die Antikörperbehandlung nach derzeitigem Stand weniger Risiken als die Impfung aus. Das ist wohl auch, so weit erforscht, bei der von Stöcker entwickelten Impfung so.

    • Was wäre geworden wenn der PCR Test niemals diesen falschen Rang bekommen hätte den er durch Drosten bekommen hat ?
      Wir hätten keine „ Pandemie“ !
      Schon der Erfinder dieses Testes sagte : damit können sie alles nachweisen ,nur keine Erkrankung .
      Die Falschdarstellungen der Erkrankten und Verstorbenen mit/ durch COVID durch RKI und Regierung ist von vorne bis hinten an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten .
      Handelt man das Ganze als Grippevirusmodifikation ab kommt ein normales Bild zustande .
      Also politischer und wirtschaftlicher Schwindel von A bis Z .

  11. Es fällt auf, dass es in erster Linie Emeritierte sind, die sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen in ihrem Fachgebiet melden. Der noch amtierende Teil der Wissenschaft schweigt oder wirkt als fachlicher Verstärker in der Begründung der Regierungsmeinung. Und wenn dann dieses Kartenhaus der Corona-Lügen zusammenbricht, sind alle nur gezwungenermaßen dabeigewesen, so aus Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber. Diese Ausreden hat es alle schon gegeben, da gab es denn auch z.B. für den Arzt im Konzentrationslager anschließend einen Persilschein und man konnte ruhigen Gewissens die Praxis eines dort „verschiedenen“ Kollegen übernehmen.

  12. ich sage nur eins: Diese menschheitsvernichtende Seuche bringt in D 30 Menschen um, von knapp 3000 täglich. (mittlere Werte) Eigentlich müßte der Aufenhalt auf öffentlichen Flächen verboten werden, denn bei Verkehrsunfällen kommen ungefähr genau so viele Menschen um. Und neben longcovid gibt es auch noch longVerkehrsunfall.
    Und noch was‘: Wenn die epidemische Notlage aufgehoben wird, kann nicht mehr geimpft werden, das Zeug hat doch nur eine Notzulassung…

    • Die Statistik über Todesursachen 2020 in Deutschland wurde jetzt doch schon veröffentlicht – wenn auch über Österreich.
      Hinsichtlich Corona, das dabei eher unter „ferner liefen“ einsortiert werden kann, schreibt der Wochenblick in Österreich: „Insgesamt werden diesbezüglich 36.673 Todesfälle aufgeführt und folgendermaßen unterteilt: 35.465 wurden durch einen Labortest nachgewiesen, 1.205 klinisch-epidemiologisch bestätigt jedoch nicht durch einen Labortest nachgewiesen.
      Außerdem wurden Fälle, in denen COVID-19 als Begleiterkrankung angegeben wurden, aber nicht ursächlich für den Tod verantwortlich waren, aufgeführt: 6.475 durch einen Labortest nachgewiesen, 1.026 klinisch-epidemiologisch bestätigt, allerdings nicht durch einen Labortest nachgewiesen. https://www.wochenblick.at/verschwiegene-sterbestatistik-daran-starben-die-deutschen-2020-am-haeufigsten
      Welche aber zählen denn jetzt wirklich als an Corona verstorben? Doch die, die daran erkrankten und nicht die, bei denen durch einen Test ein Virus, tot oder lebendig, nach wie vielen CT auch immer, ausgewiesen wurde?
      Wie kommt das zusammen mit den Zahlen, die uns alltäglich veröffentlicht werden, um die Angst ins Unermessliche zu schüren?

  13. … dieses 3V führt zu 3G, dann zu 2G wie bereits in BW, wo man nicht mal mehr auf seinen Campingplatz alleine unter freiem Himmel und autark leben darf, dann zu 1G und letztlich wird daraus Unterwerfung oder Bürgerkrieg, je nach Emotionen des Volkes.

    • jeder Bürgerkrieg fängt klein an,wenn es einzelnen oder kleinen Gruppen der Bürger reicht. Merkel sollte das wissen,die DDR ist so untergegangen

      • Hoffentlich kommt Merkel auf keinen neuen Posten mehr, die ist für mich schlimmer als Honneker und der andere aus Österreich mit H zusammen.
        Übrigens 1G kommt schneller als gedacht der Österreicher mit K. Hat heute verkündet: 1G beim Apres Ski….., gut das die sich nicht anstecken (siehe Münster) und das Virus damit nicht verbreiten.

    • Ob 1, 2 oder 3G ist doch im Prinzip alles dasselbe und auch schon egal. Bei allen Varianten mit „G“ werden jedenfalls diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen diskriminiert. Ich werde mich genausowenig ohne ernsthafte Symptome testen lassen. Da verzichte ich lieber ganz auf irgendwelche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.
      Eigentlich dachte ich doch, man will den Ausbau von 5G vorantreiben 😉

  14. Kann mir einer sagen, warum unsere Regierung alles dransetzt, um mRNA-Impfungen populär zu machen? Dass es alternativ dazu Tot-Impfstoffe gibt (z. b. von Novavax), die bewährt sind, wird nicht mal erwähnt, geschweige denn, dass so etwas beschafft wird.
    Stattdessen wird Angst gemacht, gelobt, geschmeichelt, erpresst. bestochen, genötigt, ausgegrenzt, diffamiert, nur damit Biontech, Astra-Zeneca und Co. ihren Gen-Impfstoff loswerden.
    Jetzt auch bei Kindern ab 6 Jahren. Da diese nicht betroffen sind, haben sie von einer Impfung auch keinerlei Vorteile.
    Das ist Wahnsinn in Reinkultur.
    Der englische Autor Ian Watson: „Wenn du überredest, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen,gemobbt, bloßgestellt,beschuldigt,bedroht,bestraft und kriminalisiert werden musst… Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“

    • hat den ganz einfachen Grund,das die EU fast exklusiv mrna-Wirkstoffe engros eingekauft hat zu überhöhten Preisen und unter Ausschluss der Haftbarkeit für die Hersteller….das Zeug muss jetzt in den Arm,sonst verfällt es 🙂

      • Die 200 Millionen Impfdosen, die Spahn allein für Deutschland noch bestellt hat, sind doch noch gar produziert.
        Aber es gilt die Verträge mit Biontech und Co. schön einzuhalten. Herr Spahn braucht vermutlich noch eín, zwei Villen mehr. Oder einen lukrativen Job für die Anschlussverwertung.

    • Hatte jemand aus der Leserschaft bereits die Möglichkeit, sich mit (irgend)einem Totimpfstoff impfen zu lassen? Was ist dem von Prof. Stöcker geworden?

      • Es geht ja nicht an, dass jeder Arzt und Apotheker aus den von Stöcker gelieferten, preisgünstigen Zutaten einen Impfstoff zusammenrührt, den man verabreichen kann.
        Stöcker hat sich zum einen wohl bei seinen Selbstversuchen nicht an sämtliche Gesetze gehalten. Die Konkurrenz braucht das aber anscheindend auch nicht, wenn ihr „offizieller“ Impfstoff ohne Gewähr und mit Notzulassung gespritzt werden darf.
        Zum anderen ist Stöcker für seine Kritik an der Regierung (schon vor Corona) und vor allem an der Flüchtlingspolitik vielen ein Dorn im Auge.
        Nein, so einer darf in Deutschland nicht das rettende Antidot erfinden, dazu benötigte es einen Migranten.

  15. „Die Tatsache, dass die Impfungen nicht vor Infektion schützen, weitgehend negiert.“… aber WARUM spricht man in dem Zusammenhang dann eigentlich noch von einer Impfung???
    Das hat mit „Impfen“ aber auch überhaupt GAR NICHTS zu tun. Das ist eine VORBEUGENDE medikamentöse Behandlung von GESUNDEN auf EVENTUALITÄTEN !!!
    Da kann man morgen auch anfangen 84 Mio. Einwohner PAUSCHAL gegen HIV zu behandeln, weil sich EVENTUELL mal ein paar Dutzend infizieren KÖNNTEN.

    Hier hätten schon längst im großen Stil die Handschellen klicken müssen, aber es passiert nichts.

    • ist ein riesiges Geschäft…und nur darum geht es
      nebenbei kann man austesten,wie geduldig die Bevölkerung gegenüber autokratischen Massnahmen ist

  16. Fachlich kann ich nichts beitragen. Allerdings, als Außenstehender, Betroffener, nehme ich die Unsicherheit der Fachleute wahr. Und die Beeinflussung durch die Politik. Also lasse ich erstmal die Finger davon. Schlimm ist, dass die Mehrheit diese Unsicherheit nicht mitbekommt, schlimm sind die Milliarden der roten Oligarchen, die offenbar reichlich zur Korruption von Politik und Medien, VVV, vielleicht auch der Fachwelt, eingesetzt werden. Ich glaube nicht, dass z.B. Der Spiegel ernsthaft und ergebnisoffen zu den hier angesprochenen Themen recherchieren wird. Auch wenn transparent über die Millionenförderung der Gates-Stiftung (!) zur Berichterstattung zu Klimawandel und Migration gesprochen wird. Das wird wohl nicht die einzige derartige Wohltat sein. Ein Portal wie dieses hier ist eines der Verbleibenden, die die zweite Meinung bieten im Gegensatz zum VVV, siehe Titel. Vor der Meinungsbildung durch die irgendwann zuschlagende brutale Realität müssen wir alle Angst haben.

  17. das mit Afrika ist leicht erklärlich…da die Coronaviren genauso saisonal sind wie Grippe und Erkältungsviren,brauchen Sie herbst/winterjahreszeiten,die abgesehen von extrem-süd/nordafrika auf dem Kontinent nicht vorhanden sind.
    P.S.die übelsten Erkältungen meines Lebens habe ich,obwohl weitgereist,in Ägypten IMMER von November bis März bekommen 🙂

    • aber es gibt auch äquatornahe asiatische Länder, haben die auch keine Inzidenzen, trotz Impfung? müßte man mal nachprüfen

  18. Ja, die Entwicklung könnte es aus dem Ruder laufen, es könnte zu Unruhen kommen (ist ja z.B. in Australien schon zu beobachten). Allerdings könnte das ja auch dazu führen, dass irgendein Politiker sich aufschwingt und endlich mal „richtig durchgreift“ gegen Ungeimpfte, Querdenker und Sympathisanten, die so gefährliche Parolen rufen wie „Friede, Freiheit, Demokratie “ und denen man die Schuld an allem gibt. Der dann keine Rücksicht mehr nimmt auf sowas wie Grundrechte und Meinungsfreiheit. Etliche Bürger scheinen sich das zu wünschen. Und die übrigen werden sich bedeckt halten und nicht aufmucken….

  19. „… dass diese Impfstoffe nur bedingt zugelassen und Langzeitfolgen nicht bekannt sind …“
    Das ist für mich der wichtigste Punkt!
    Ab Oktober gilt dann 5G: geimpft, genesen, gegen, Geld, getestet!?

  20. Die sofortige Rückkehr zur Normalität ist – um einmal dieses Unwort zu verwenden – alternativlos. Auf der ganzen Welt sieht man, dass die Maßnahmen nichts bringen und überwiegend großen Schaden anrichten. Wer sich dann sicherer fühlt, kann sich gerne freiwillig impfen lassen, mit Kaffeefilter rumlaufen oder sich selbst einschließen.

  21. Ja klar, die KBV weiß auch, wie viele Schäden mit der großangelegten, und von ihr selbst beförderten Massenimpfung verursacht wurden.
    Wie viele Überstunden z,B. fällig wurden, um die an den Impffolgen Erkrankten zu behandeln.
    Man hört ja hinter vorgehaltener Hand aus dem Umfeld der Praxen, auch den und die, und sogar die Tochter von Dr. Sowieso hat es schwer erwischt, ganz zu schweigen von den gehäuften Sterbefällen in Pflegeheimen.

  22. Auch in den USA hat gestern das FDA-Panel gegen eine generelle Auffrischungsimpfung gestimmt, trotz immensem Druck der Regierung. Immerhin etwas. Biden hat ja sofort den regulatorischen Druck auf Impfunwillige erhöht, nachdem die FDA vor ca. zwei Wochen Comirnaty freigegeben hat – mit einem package insert zum Gruseln. Immerhin erfolgte die Freigabe nur für Personen ab 16, und vor Ende 2023 gibt es keine Freigabe darunter. Eine Mahnung an diejenigen, die jetzt am Liebsten auch noch Kleinkinder impfen wollen.

  23. Der Rubel muss rollen,da hilft alles nichts….
    was im Oktober 2020 als „Event 201“ unter Beteiligung der Gates Stiftung durchgespielt wurde,muss nunmal zu guten Ergebnisen führen.
    Ich bin mir sicher,das viele irgendwann erwischt werden,die „Benefits“ der Interessengruppen bereitwillig angenommen zu haben.
    Das Aktienpaket des „Philantropen“ Gates von Biontech hat ja schon zu ordentlichen Gewinnmargen geführt….sowas laesst man sich doch nicht von Widerrede kaputt machen! 🙂
    Wen interessieren da Nebenwirkungen und gespaltene Gesellschaften,zumal dieses Nebenergebniss ja durchaus Vorteile hat

  24. Alles erschreckend unredlich, gesteuert und wohl gezielt ausgenutzt durch eine bisger bereits übergriffige Regierung, wenn wir uns mal auf die Bundesrepublik D beschränken. Die jetzige Wahl wäre, bei normal interessierter und aufgeklärter Bevölkerung, DIE Gelegenheit zur Disqualifikation der Trickser und Mauschler. Wird es sicher auch, anderswo, nicht in D. Also, Freunde der Sonne, der Regierung und deren Propaganda, es wird ruppig zugehen, teuer und extrem herausfordernd, tippe auf hohe Ausfallraten, ohne Corona-Mitwirkung!

  25. Kassenärzte-Chef Gassen fordert „Freedom Day“ – und nennt 30. Oktober als Datum https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t77/1/16/203c.png WIR AUCH!!
    Eine Corona – Angstkultur wurde politisch, medial implementiert und geht durch alle gesellschaftlichen Schichten!
    Es muss endlich wie in anderen Ländern Schluss gemacht werden mit Verordnungen die weder zielführend, noch verhältnismäßig und oft auch widersprüchlich sind.
    Den Menschen kann man Eigenverantwortung zutrauen und zumuten, dazu braucht es keine Maßregelungs- und Verordnungskataloge der Politik.
    Wir werden mit dieser neuen Krankheit leben müssen wie mit anderen Erkrankungen auch, das müsste inzwischen jeder selbst entscheiden können wie er damit umgeht.
    Anhand der statistischen Daten ist die epidemische Notlage nicht mehr gerechtfertigt https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t77/1/16/203c.png
    Anstatt ständig über die Überlastung des Gesundheitssystems zu jammern, wäre es die Aufgabe der Politik die Bedingungen dort zu verbessern. Da wurde viel zu wenig getan!
    Anstelle immer mehr die Menschen zur Impfung durch eine Verbotskultur drängen zu wollen, sollten Politik, Medien, Mitmenschen ganz einfach zur Kenntnis nehmen, dass auch skeptische Haltungen zu den Impfstoffen und Maßnahmen angebracht sind.
    Gegenseitiger Respekt für die Entscheidung des Einzelnen wären wieder angebracht.

  26. Die Debatte Pro und Contra Corona-Impfungen wir uns noch Jahre beschäftigen. Es dauert in solchen Fragen lange, bis sich die medizinische Fachwelt einig ist. Der interessierte Laie kann derweil nur verstört zur Kenntnis nehmen, dass Schweden nicht schlechter als andere Nationen mit seiner Strategie des einfach durchlaufen lassen gefahren ist. Anders Tegnell hat die Lage im Frühjahr 2021 besser eingeschätzt als viele seiner Kollegen. Was Mortalität und Morbidität angeht hat Schweden genau wie alle anderen Nationen ein Sterben der Hochbetagten verzeichnet, aber im Gegensatz zu den anderen Staaten deutlich weniger Schäden für Junge und Wirtschaft.

    • was ich mir in den Armschiessen lasse(ausser über Dekaden durchgetesteter bewährter Impfstoffe), entscheide ich allein und da kann der „Druck und Zwang“ noch so hoch sein…wer dreissig Jahre antideutsche Propaganda überstanden hat,übersteht auch das !

    • Ja, und jetzt hat die Politik in Schweden das Heft übernommen. Von Tegnell hört man nix mehr. Die Medien reichen ihm entweder kein Mikro mehr, oder er wurde kalt gestellt.

  27. Meine beiden Kinder studieren in Deutschland. Beide Unis haben defakto einen Impfzwang für alle Studenten. Alle werden voll erpresst und können ansonsten nicht studieren. Das gleiche beim Arbeitgeber meiner Frau, normale Besprechungen sind nicht mehr möglich. Man muss zwar den Impfstatus angeblich nicht offenlegen, aber vor jeder Besprechung wird er überprüft. Es recht auch kein einfacher Test mehr, nein, es muss ein PCR Test sein. Wer sich nicht impfen lassen kann, muss ein ärztliches Attest vorlegen und zusätzlich PCR getestet werden. Nur noch Schickanen ohne Ende. Die Wirksamkeit der Impfung wird nach den Studien immer fragwürdiger. Die Nebenwirkungen und Toten werden vertuscht und verschwiegen. Das ist ein diktatorischer Staat. Auch ein Totalversagen der Ärtze die einen Eid geschworen haben. Alle machen den Wahnsinn mit. Und in GB Impfraten 65 Prozent, Inzidenz weit über 300. In Polen 50 Prozent Impfrate Inzidenz 8. Keine Test in den Hotels, nichts in Restaurants, nichts in Museen. Auch kaum Masken. Die sind wahnsinnig in Deutschland.

  28. Obwohl das Gewinde längst überdreht ist, läuft die Chose bis zum bitteren Ende, bis zur Endniederlage. Dass das immer wieder so endet, ist ja bekannt.
    Von mir schon mal die Botschaft an alle Täter und Mitläufer: NO MERCI.
    Ihr werdet gerichtet werden.
    (Woran ich aber insgeheim nicht glaube). Es ist die Wut, die mich das schreiben läßt.

    • Ja, die Chose läuft noch weiter. Siehe:
      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127318/Gesundheitskrisen-Neue-EU-Behoerde-soll-2022-einsatzfaehig-sein
      Gesundheitskrisen: Neue EU-Behörde soll 2022 einsatzfähig sein
      Donnerstag, 16. September 2021
      Brüssel – Die geplante EU-Behörde zur Vorsorge von Gesundheitskrisen wie der Coronapandemie soll Anfang 2022 voll einsatzfähig sein. Schon jetzt nimmt die Behörde namens Hera (Health Emergency Preparedness and Response Authority) ihre Arbeit auf, wie die EU-Kommission heute mitteilte.
      und
      https://www.aerzteblatt.de/archiv/221159/Weltgesundheitsorganisation-Eine-Lehre-aus-der-Pandemie
      Weltgesundheitsorganisation: Eine Lehre aus der Pandemie
      Dtsch Arztebl 2021; 118(37): A-1634 / B-1359
      Reichardt, Alina
      Ein neues Präventionszentrum unter Leitung der WHO soll in Berlin künftig Daten aus aller Welt analysieren, um die Ausbreitung noch unbekannter Viren vorhersagen und verhindern zu können. Deutschland ist Hauptförderer des ambitionierten Projekts.
      Photo:
      Eröffnung Bundeskanzlerin Angela Merkel und WHOGeneraldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus zerschnitten gemeinsam das zeremonielle Band.

      • wer würde denn Ursula Albrecht,angeheiratete „von der Leyen“ schon richten wollen?
        das ist ältester CDU-Adel,jetzt eben in der EU ganz oben angekommen…
        diese „Seuche“ von Politclowns hat seit 45 hier das Monopol auf die „Volksvertretung“,mit herzlichen Grüssen der Bestzungsmaechte…im Gegenzug sind unsere Patente abhanden gekommen und unser Markt wurde „geöffnet“

  29. Die Forderung der KBV läßt hoffen, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß die Politik beidreht, die haben an der Machtausübung Gefallen gefunden.

    • Der Gedanke, dass der nichtige!!!! Virus dazu genutzt wird, die Machtverhältnisse in ein oben und ein unten zu kehren, drängt sich inzwischen mehr als auf!

    • Seit gestern überlege ich über die Funktion der plötzlichen Empfehlung durch die KV und die Ankündigung eines „ungefährlicheren“ Todimpfstoffes für den Herbst. Es scheint mir nicht zufällig zusammenzufallen, Die Wahl steht vor der Tür – und die Politik schmiedet intensive Impfdruck-Verstärkungspläne, allen voran die Grünen. Die Kontrollmechanismen werden überall in unserem Umfeld ausgebaut. Das passt alles nicht so wirklich zusammen

      • „Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen
        und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
        Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“
        Lincoln
        Vielleicht reicht es jetzt auch endlich?
        @Georg J: ich bin dagegen, irgend einen Hinweis auf den Status meiner körperlichen Verfassung als „Ausweis“ permanent vorzeigen zu sollen! Wie so etwas beginnt, sehen wir gerade – aber wo das endet, insbesondere in falschen Händen, kann man noch gar nicht absehen.

      • Ja, das ist auch meine Einstellung: Mein „Status“ geht niemanden etwas an, wenn ich z.B. morgen eigentlich auf das Sportevent unserer Tochter gehen würde, dafür aber eines der drei G erbringen müsste. Das Event findet unter freiem Himmel statt, nach augenblicklicher staatlicher (Un-)Ordnung erfordert es kein drei G,aber man ist als Verein doch sehr beflissen….

        Ich bin also raus, ob nun geimpft, genesen oder getestet! In Frankreich gehen alle auf dieselbe Demo. Also demonstriere ich auf diese Weise, mich aus allem 3G-Gedöns zu absentieren..
        Neulich habe ich eines meiner öffenltichen Ämter aufgegeben, weil ich zu einer Versammlung ein 3G-Getesteter sein musste. Ich habe meine Aufgabe genau mit dieser Haltung begründet, dass ich bei dem Zirkus nicht mitmache. Das macht es für manche Bereiche der öffentlichen Arbeit nicht einfacher, Leute zu finden, die ehrenamtlich Verantwortung tragen. Es hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregt. Leider fehlt natürlich an dieser freigewordenen Stelle jetzt ein zeitkritischer Mensch, der Rückhalt bei den Leuten hatte. Aber wozu soll ich weiter machen? – ich kann doch nicht einfach alles so mitmachen….
        Ich könnte kotzen, wenn ich ich an Deutschland denke…..
        Vermutlich ist für uns dann erst einmal Ruhe, wenn wir draussen sind, d.h. endlich im Flieger in ein noch freies Land sitzen.

      • „Leider fehlt natürlich an dieser freigewordenen Stelle jetzt ein zeitkritischer Mensch, der Rückhalt bei den Leuten hatte. Aber wozu soll ich weiter machen?“
        Wenn ein „Plan“ dahinter stünde, könnte man das mit den 3G bezwecken wollen.
        Alle „Kritiker“ raus – wie schon lange die Älteren mit Erfahrung aus den Betrieben und Amtsstuben.

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