<
>
Wird geladen...
Europa und der Westen werden nur langsam wach

Der Angriff auf Israel und wie er unsere Sicht auf die Welt verändert

08.10.2023

| Lesedauer: 7 Minuten
Der Angriff auf Israel ist ein Wendepunkt. Deutlich tritt die weltweite Gemeinschaft der Muslime hervor, die keinen Zweifel an ihrer wahren Loyalität lassen, egal ob sie in Berlin, London oder Kuwait sind. Europa und der Westen werden angesichts dieser Realität nur langsam wach.

Die nadelstichartigen Angriffe palästinensischer Terroristen auf grenznahe Gebiete Israels sind etwas Neues für das Land und durchaus ein real gewordener Alptraum. Kaum abzusehen ist der Einfluss des Geschehens auf die Weltpolitik, was der träge, nichtssagende Auftritt von US-Präsident Joe Biden nur umso deutlicher empfinden ließ. Hinzu kam eine beachtliche Medienoffensive der Hamas, die sich auch der neuen sozialen Medien (X, Telegram usf.) bediente. Schockierend war daneben, dass viele Israelis zu Geiseln der Palästinenser gemacht wurden – neben denen, die unmittelbar ihr Leben durch die Angriffe verloren.

Bis zum Samstagabend waren es mehr als 250 Menschen auf der israelischen Seite, die dem terroristischen Angriff der palästinensischen Hamas auf Israel zum Opfer fielen. Daneben gab es fast 1.500 Verletzte. Zudem gab die Hamas bekannt, sie habe dutzende israelische Soldaten entführt. In Sderot kam es laut Augenzeugenberichten zum Blutbad unter Zivilisten, aber auch die Terroristen erlitten Opfer. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Der Angriff am heiligen Shabbat und zudem am religiösen Fest Simchat Tora brennt sich gerade als nationales Trauma in der israelischen Seele ein. Denn der junge Nationalstaat war immer stolz auf sein Militär und kann es wohl auch sein. In diesem Fall versagten aus unklarem Grund die Warnmechanismen. Eine Rave-Party in der Wüste in ziemlicher Nähe der Gaza-Grenze wurde von dem Angriff überrumpelt – junge Leute in phantasievollen Outfits mussten zunächst zu Fuß fliehen, bevor sie ihre Autos erreichten. Angeblich werden viele Teilnehmer vermisst, wurden vielleicht entführt.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

„Was sind diese Leute? Das sind Barbaren“

Derweil gab es in Berlin-Neukölln und anderswo … Freudenfeste. Am späten Samstagabend versammelten sich in dem Berliner Bezirk rund 50 Personen zu einer Demonstration, die den Angriff feierte. Veranstalter war erneut die pro-palästinensische, strikt israel- und judenfeindliche Organisation „Samidoun“, die schon am Nachmittag desselben Tages orientalische Süßigkeiten an Passanten auf der Sonnenallee verteilt hatte. Ein Fernsehteam von Welt TV, das seine Arbeit machen wollte, wurde dabei bedrängt und zum Löschen der Aufnahmen aufgefordert. Der Ton ist laut Berichten bedrohlich, wie Bild berichtet. Der offizielle Samidoun-Instagram-Post zeigt die Dimension und Stimmung des Geschehens wohl am besten.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Der israelische Botschafter Ron Prosor forderte, hart gegen diese Gruppe vorzugehen. Jubel über die Ermordung von Zivilisten sei völlig fehl am Platz, in Israel ebensowenig wie in Deutschland. „Diejenigen, die so etwas tun, müssen zur Strafe gebracht werden«, sagte Prosor laut dpa. Aktionen wie die von Samidoun dürfe man weder in Berlin noch anderswo erlauben. Der Verein sei „ein trojanisches Pferd“, das die deutsche Demokratie missbrauche: „Was sind diese Leute? Das sind Barbaren.“

Die Grünen waren noch 2002 offen für militante Palästinenser

Derweil bejubelte auch Arafat Abou-Chaker, das Oberhaupt des kriminellen Abou-Chaker-Clans, die Terror-Anschläge auf Instagram mit einer Landkarte, auf der die von der Hamas attackierten Orte markiert waren, zusammen mit der Überschrift: „Ich liebe es sowas zu sehen“. So werden auch die Bezüge zwischen der Clankriminalität und dem radikalen Islam deutlich. In Berlin und Brandenburg war vor anderthalb Jahren schon einmal aufgefallen, dass es durchaus Zuammenhänge zwischen der islamistischen Hisbollah und einem Neuköllner Clan gibt: Gemeinsam betrieben sie anscheinend Geldwäsche, wie der Tagesspiegel berichtete.

Findige Menschen erinnerten sich, dass es da mal eine Partei gegeben hatte, die – in unnennbarer Naivität – auch für die „Aufnahme militanter Palästinenser“ eintrat, die in Israel als äußerst gefährlich galten. Damals sagte auch der FDP-Linke Gerhart Baum, man müsse schlicht „sicher stellen, dass von den Palästinensern in der EU keine Gefahren ausgingen, etwa durch mögliche Angriffe auf israelische Einrichtungen“. Dann könnte man sie auch aufnehmen – oder nicht?

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner rief „alle Menschen in Berlin zur Besonnenheit“ auf. Die Berliner Polizei reagierte – auch auf die genannten Vorgänge – mit einer Verstärkung der Mannzahl vor jüdischen Einrichtungen. Die Polizei habe die „Schutzmaßnahmen jüdischer und israelischer Einrichtungen bereits erhöht“, sagte Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) gegenüber dem Tagesspiegel. Dasselbe geschah laut dem Zentralrat der Juden auch bundesweit. Ein Aufruf auf der Plattform X an arabische und Muslimverbände, sich von dem Palästinenser-Angriff zu distanzieren, verhallte ungehört.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Lindner: Steuergelder überdenken, die an Terrorgruppen gehen

Finanzminister Lindner will nun deutsche Steuergelder überdenken, die an palästinensische Organisationen gehen. In diese Kategorie gehören über 340 Millionen Euro. Lindner hofft auf eine rasche „Empfehlung“ von Außenministerin Annalena Baerbock, wie die Bundesregierung angesichts dieses terroristischen Überfalls auf ein ganzes Land mit den eigenen Finanzströmen umgehen sollte. „Etwaige Konsequenzen könnten sofort umgesetzt werden“, sagte der Minister laut dpa.

Doch Baerbock beschränkte sich bisher darauf, den „unterschiedlosen Raketenbeschuss, Kommandoangriffe auf friedliche Zivilisten“ und die „brutale Entführung von unschuldigen Menschen“ zu missbilligen. Die Geiselnahmen seien „abscheulich“ und verstoßen sogar gegen das humanitäre Völkerrecht, so die einschlägige Expertin. Baerbock ist mit ihrem Ministerium allerdings auch verantwortlich für die Finanzierung mehrerer Gruppen, die von Israel seit Jahren als terroristisch eingestuft werden.

Wieder antisemitische Parolen auf Berlins Straßen

Antisemitismus unter Polizeischutz

Wieder antisemitische Parolen auf Berlins Straßen

Deutschland setzt Finanzierung umstrittener Palästinensergruppen fort

Belege für Terror-Verstrickung und „BDS“

Deutschland setzt Finanzierung umstrittener Palästinensergruppen fort

Verschiedene israelische Regierungen baten darum, dass Deutschland und die EU keine offensichtlichen Terrorgruppen mehr finanzieren, die in das Umfeld der Hamas gehören. Doch das wurde insbesondere vom Auswärtigen Amt ignoriert. Kurz zuvor waren auf einer Berliner Demo Slogans wie „Tod Israel, Tod den Juden“ skandiert worden. https://tichyde.wema-gmbh.com/daili-es-sentials/berlin-neukoelln-gegen-israel/ Auch diese Demo war von der besagten Gruppe „Samidoun“ organisiert worden.

Die Zeit der gelöschten Tweets und der gereinigten Profile

Daneben ist nun wieder die Zeit der gelöschten und umgeschriebenen Teaser angebrochen. Die SZ musste diese zum Lesen anreizen sollenden Sätze aus einem Online-Post neu formulieren und postete das Ganze deshalb lieber neu, um jede Spur eines Fauxpas zu tilgen. Aber im Internet geht nichts unter (s. das Bild unten). Übrig und stehen blieb zudem der Kommentar eines ehemaligen Israel-Korrespondenten, der um Verständnis für den terroristischen Angriff zu werben schien.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In einem Berliner Veranstaltungsort, dem Neues-Deutschland- oder nd-Gebäude, das teilweise im Besitz der Linkspartei ist, wurde just am 7. Oktober ein philo-palästinensischer Kongress abgehalten, auf dem die Wichtigkeit des Einreißens von Zäunen hervorgehoben wird und die „vollste Solidarität mit dem Widerstand“ verkündet wird. Die (radikale) Linke muss aber nichts löschen, weil sie voll dazu steht.

https://twitter.com/nabertronic/status/1710652070288556500

In ein ähnliches Milieu gehört offenbar der ÖRR-Moderator Malcolm Ohanwe, der schon seit längerem durch kuriose politische Auffassungen aufgefallen ist, nun eben durch schönste Kriegs- und Terrorpropaganda zugunsten der Palästinenser. Doch das ist auf dem Hintergrund der Gegenwart vielleicht doch nicht mehr sagbar.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In der Folge verabschiedeten sich die Sender arte und BR von seinem bunten, illustren Namen. Der sonst um kaum einen Kulturmarxismus und Wokismus verlegene Edelsender Arte bat um Tilgung seines Namens aus dem X-Profil von Ohanwe. Fehlen nur noch WDR und ZDF, wo Ohanwe ebenfalls tätig ist oder war.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Mélenchon verweigert die Solidarität, Trump spendet sie

Natürlich ist auch das europäische Ausland mit dem Kriegsausbruch in Israel befasst: In Frankreich haben alle Parteien den brutalen und unerwarteten Angriff verurteilt – mit Ausnahme des ultralinken „Aufsässigen Frankreichs“ (La France Insoumise, LFI) von Jean-Luc Mélenchon. Präsident Emmanuel Macron hat die „terroristischen Angriffe, die derzeit Israel treffen, mit Festigkeit verurteilt“. Marine Le Pen schrieb ihrerseits, der Terrorismus könne nicht toleriert werden, und stellte sich „mehr als jemals“ an die Seite Israels. Auch Éric Ciotti von den konservativen Républicains erinnerte an die Pflicht Frankreichs, dem „jüdischen Staat“ zur Seite zu stehen. Der entschiedene Konservative Éric Zemmour konstatierte mit Bedauern, dass Israel den Dschihad auf seinem Territorium erfahre.

Nur die linke LFI – mit stark „diversem“ Wählerprofil – sprach in ihrer kurzen Mitteilung ausführlich davon, dass die „bewaffnete Offensive der palästinensischen Kräfte unter Führung der Hamas“ vor allem in den Kontext einer „sich intensivierten Besatzungspolitik“ von seiten Israels im Gazastreifen, Westjordanland und Ostjerusalem zu stellen sei, gegen die sich die muslimischen Araber also legitimerweise wehrten. Die palästinensische Hamas hatte unter anderem die mehrmalige „Stürmung“ des Tempelbergs durch orthodoxe Juden als Grund für den Angriff genannt – also eher ein Ereignis, das an die Konkurrenz zweier Kultgemeinschaften um einen heiligen Ort erinnert.

Vereinzelt gab es Demonstrationen aus genau diesem Spektrum (analog dem Linkenhaus in Berlin). Auf Deutsch heißt es da: „In Paris, am 7. Oktober 2023, der Hass, die Schande, Feiglinge demonstrieren und unterstützen die feigen Ausfälle der Hamas-Terroristen.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Innenminister Darmanin hat indes angekündigt, jüdische Einrichtungen in Frankreich besonders zu schützen, auch wenn das Skeptiker wie den Kopten Jean Messiha erstaunt: Sonst hatten doch die Auseinandersetzungen zwischen Israel und der islamistischen Hamas nie etwas mit Frankreich zu tun…

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In den USA bekundete Donald Trump seine Solidarität mit dem israelischen Volk und seine Verurteilung der palästinensischen Kriegsverbrechen. Leider gebe es derzeit keine politische Führung in den USA. Stattdessen hat das Weiße Haus unter Joe Biden sechs Milliarden Dollar an den extrem US-feindlichen und israelfeindlichen Iran gezahlt – aus Anlass eines Geiseldeals.

https://twitter.com/jitensharma_/status/1710760242446008449

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Demonstrationen in den Metropolen der islamischen Welt – und Europas

Wenn man dem Video-Material glauben darf, gab es in vielen Städten der islamischen Welt mehr oder minder große Demonstrationen, so etwa in Istanbul.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

… in Sana’a im angeblich so unglückseligen, vorgeblich bürgerkriegsgeplagten Jemen, …

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

… im reichen Königreich Bahrain …

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

… und im multikulturellen London:

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Auch in Kuwait gab es ähnliche Demonstrationen. Die Führung des Landes hatte vor allem Israel für den Angriff auf es verantwortlich gemacht.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Saudi-Arabien geht erneut auf halbe Distanz zu Israel

Es gab auch eine Pressemitteilung zum Gaza-Angriff in Israel, die viele aufrüttelte. Die Führung Saudi-Arabiens hatte es herausgegeben und sich darin trotz der zuletzt verbesserten Beziehungen zu Israel zu einiger Schärfe hinreißen lassen. Die saudische Führung spricht darin zum einen von einer „Situation zwischen mehreren palästinensischen Fraktionen und den israelischen Besatzungstruppen“, was vielleicht einfach der Status quo der Betrachtung war und ist: Israel sei Besatzungsmacht in Israel. Der Konflikt scheint aber darüber hinaus als symmetrisch beschrieben zu werden: Gefordert wird deshalb ein allgemeiner Stopp der Eskalation zwischen den beiden Seiten.

Man könnte sagen, damit kehre das Königreich in weniger israelfreundliche Zeiten zurück. Das ist aber noch nicht alles. Daneben erinnert der saudische Verfasser an die eigenen „wiederholten Warnungen vor den Gefahren einer explosiven Situation als Folge der anhaltenden Besatzung und der Entrechtung des palästinensischen Volkes … und der wiederholten systematischen Provokationen gegen seine Heiligkeit.“ Zum Ende wird es also immer eindeutiger, und die Saudis scheinen zu wissen, wo sie in dem Konflikt stehen: letztlich an der Seite der Palästinenser. (Die Übersetzung aus dem Tweet wurde überprüft.)

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In Erinnerung bleiben die Allahu-akbar-Rufe

In Israel sind laut Prosor alle Optionen zur Gegenwehr gegen den Angriff der Hamas auf dem Tisch – auch eine Invasion des Gazastreifens. Die palästinensische Hamas habe Israel den Krieg erklärt, und sie werde den Preis dafür bezahlen, sagte Prosor. „Wir müssen zurückschlagen.“ Derweil ist auch die allgemeine Diskussion über die Bewertung der Kriegsereignisse offen: Judith Sevinç Basad stellt fest, dass „eine neue Stufe der Barbarei“ durch die judenhassenden Hamaskämpfer erklommen sei.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Bei der Frau, von der hier sie spricht, dürfte es sich nach neuen Informationen um eine deutsche Friedensaktivistin handeln. Sie wäre nicht die einzige Unbeteiligte, die in diesen Konflikt hineingezogen wurde und ihr Leben dabei verlor.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Daneben bleiben von diesem Sonnabend vor allem die Allahu-akbar-Rufe so viele der Milizionäre oder Terroristen in Erinnerung. Rufe, die man auch erst einmal richtig deuten muss.

https://twitter.com/EdvonSchlep/status/1710660238888599901

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Andernorts fallen sie auch … nämlich auf den neuesten Bootstouren von Tunesien mit Kurs auf Süditalien.

https://twitter.com/MrJonasDanner/status/1709832772200878482

Auch in einem griechischen Flüchtlingslager auf der Ägäis-Insel Samos begannen die Insassen die Allahu-akbar-Chöre, sobald sie von der Nachricht des Angriffs gehört hatten.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

113 Kommentare

  1. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Berlin zuerst trifft, wenn es hier los geht. Allein schon wegen der schlaffen Polizeikräfte. Wenn ich Berliner wäre, würde ich mich Schusswaffen und Munition ausrüsten. Im Ernstfall ist von staatlicher Seite keine Hilfe zu erwarten.

  2. Diese Eskalation mit all den Massakern an Zivilisten ist erschreckend! Leider, aber so ist KRIEG! Der Streit/Krieg ist aller Dinge Vater (Heraklit).

    Ich kann deshalb quasi jede Überreaktion des angegriffenen Israel nachvollziehen, aber wir in EU-Europa müssen jetzt zuerst an uns denken! Weitere 100tausende oder Millionen Araber aus Israel, Palästina, Syrien, Irak nach EU, vor allem nach D, wird diese EU scheitern lassen!

    Hätten wir in der EU voraussehende Leader, dann würden jetzt schon starke Signale an Israel als auch an die reichen Golfstaaten gehen, dass man einen weiteren arabischen Flüchtlingsstrom in Richtung EU-Außengrenzen rechtzeitig – AUCH MIT GEWALT – wird ABWEHREN! EU-Europa hat selbst ein Riesenproblem mit dem Ukraine-Krieg! Welcher der reichen Golfstaaten aber seine arabischen Glaubensbrüder aufnehmen will, soll es tun! Humanität kann es schließlich nicht nur in EU-Europa geben, oder?

  3. Wenn ich meinen Blick auf die bestens gesicherte Grenze Israels und den Gaza-Streifen lenke, frage ich mich wie Hamas-Soldaten in LKW’s zwischen Gaza und Israel hin- und herfahren konnten, obwohl ansonsten jede krabbelnde Kakerlake einen Alarm ausgelöst hätte und komme zu dem Schluss, dass das Ereignis von allen Seiten gut geplant und gewollt war. Auch die Behauptung Israels Behörden hätten absolut nichts von dem bevorstehenden Angriff gewusst verweise ich ins Land der Mythen und Märchen. Wem das alles nützt werden wir in Kürze erfahren, ich vermute, dass mal wieder gegen den Iran agiert werden soll, da der ja angeblich die Palestinenser waffentechnisch unterstützt obwohl Waffen auch aus der BRD und/oder Ukraine kommen.

    • Nun Ja der größte und modernste Flugzeugträger der US Marine ist auch dabei. Wozu ??? Wer weiß das schon. Kräftige und kriegsbereite Luftwaffe haben die Israelis selber. Das bedeutet natürlich nicht dass der Angriff durch Israelis oder US geplant war, nun dass sie das einfach ausnutzen. Das haben sie denk ich mal begriffen – nach allen den Bucht von Tonkin und Bucht der Schweine und der „Vernichtungswaffen“ Iraks. Libyen zu zerstören ging auch schnell und fast ohne Opfer. Ich muss zugeben, dass ich seit 2014 (als ein gewisses Flugzeug in dem Kriegsgebiet abgeschossen wurde und man echt großen Zirkus davon gemacht hat) immer weniger an überhaupt etwas glaube. Besonders wenn sehr gut gemachte Photos der Opfer auftauchen und Berichte wie aus dem Nichts erscheinen und das in der Welt in dem weder in Berlin noch in Vereinigten Staaten die Stimmzettel nicht richtig gezählt werden und man das nicht mal diskutieren will. Ich weiß ich mische schon gewaltig die Dinge nun das sehr mit Gefühlen erfüllte Sprache an der Grenzen der Hysterie erinnern mich an allen anderen Fällen der nahen Vergangenheit. Als Kosovo aus Serbien ausbombardiert haben – hat man noch Korrekturen der falschen Nachrichten immer noch ein Paar Tagen später auf Seite 4 oder 5 der Zeitung zu lesen bekommen konnte. Jetzt tut man das auch nicht mehr und der gemeine Bürger kauft alles.
      Klar unterscheiden wir uns bedeutend von den totalitären Regimen des letzten Jahrhunderts nun nicht so wie uns die „Guten“ es klar machen wollen.
      Eins ist sicher – die Unterstützung des Krieges in Ukraine („best money we’ve spent“) ist nicht mehr so fest, braucht man also den neuen Krieg und Iran hat schon längst die Rache des Neocons verdient, nicht wahr?

  4. In der Berichterstattung der MSM kommt ein entscheidender Aspekt zu kurz: Es ist ein Religionskrieg! In den entscheidenden Schriften des Islam – Koran, Sunna und Sira – findet man an zahlreichen Stellen den Aufruf an die Rechtgläubigen, also die Muslime, die Juden zu vernichten. Kinder und Jugendliche in islamischen Ländern werden von klein auf in diesem Gedankengut erzogen. Besonders in den palästinensichen Gebieten. In den Vorfällen in Berlin erkennen wir: Wir haben sie in unser Land einwandern lassen.

  5. Was mir in der Berichterstattung viel zu kurz kommt: bei den getöteten Jugendlichen des Open Air Festivals handelt es sich ausschließlich um Zivilisten, d.h. die Palästinensischen Kämpfer haben gezielt Jagd auf Zivilisten gemacht und diese gezielt getötet. Die zivilen Opfer waren kein Kollateralschaden einer Auseinandersetzung zwischen Militärs, sondern gezielte Opfer- also eindeutig ein Kriegsverbrechen!

    • Das passiert leider in jedem Krieg und es ist egal wirklich ob man das mit modernste Technik macht und sich hinter propaganda und Zensur versteckt oder man den Gegner in Sandalen hinterher läuft und aus blinder Wut Leichen auf den Straßen verschandelt. Es hilft dabei so weit es möglich ist, kühlen Kopf zu bewahren und die Objektivität zu schützen. Das stoppt den Krieg selbst jetzt nicht und macht die Toten nicht wieder lebendig aber vlt werden demnächst weniger sterben. Dass das Töten in dem Regien aufhört ist nicht zu hoffen. Ich sehe das einfach nicht.
      Die ganze Berichterstattung ist leider vergiftet wie in so vielen anderen inneren und äußeren Konflikten die uns plagen. Es ist aber auch nichts neues. Nur die Reichweite der Medien und Technik des Töþens ist heute anders.

    • Ist das nicht die Definition von Terrorismus? Also von dem, den unsere Regierung finanziell unterstützt. Macht sich diese Regierung dann nicht auch schuldig der Beihilfe zu Kriegsverbrechen?

  6. Die ÖR-Medien zeigen sich seltsam distanziert.
    Dennoch sehe ich bei ‚WELT online‘ und in deren TV Berichte und Bilder, die mich verstören.
    Sie legen aber scheinbar nah, dass eine Art Massaker in Israel stattgefunden haben muss.

    Wie kann Deutschland weiterhin Menschen aus dem muslimischen ‚Kultur’kreis massenhaft unreflektiert importieren, die in den Straßen von Berlin jodelnd Massaker mit Süßigkeiten feiern, während gleichzeitig ein angeblich ‚deutscher‘ Antisemitismus um sich greift?
    Haben ‚unsere‘ Politoberen den Schuss immer noch nicht gehört? Selbst nach den Wahlen in Bayern und Hessen immer noch nicht?

    Ich habe keine Lust mehr drauf, dass mir minderheitsträchtige neu ernannte ‚Politik-Woke‘ massenhaft Menschen aufdrängen wollen, die meine Sozialbeiträge, meine Sicherheit, meine Kultur, meine Gesundheitsfürsorge und meinen Wohnraum auffressen.

    Und noch weniger bin ich bereit, begeistert schreiende Muslime auf deutschen Straßen zu sehen, die den Tod dutzender, vielleicht auch hunderter Juden bejubeln.

    Dieses Land ist schwer krank.
    Ich schäme mich, deutsch zu sein.
    Schaut doch mal auf die Auslandspresse – man betrachtet D inzwischen als eine Mischung aus Witzfigur, Alien, Irren, Gefahr.
    Nicht dass mich jemals die Sicht Anderer geprägt hätte – nur deckt sie sich unwillkürlich inzwischen mit meiner eigenen Wahrnehmung.

  7. Die gemeldeten Nachrichten kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich gehe schwer davon aus, dass wenn in einem so kleinen Gebiet ( das sind ein paar Quadratkilometer!) wie dem Gaza-Streifen zwei Flöhe gemeinsam husten, der Mossad-Chef Schnappatmung bekommt und alle relevanten Sicherheitskräfte in Alarmbereitschaft versetzt werden. Hallo, wir leben im Jahr 2023, da gibt es keine toten Winkel. Dass ein derartiger Aufmarsch nicht erkannt wurde, kann schlicht und ergreifend nicht sein. Da kennen wir die wirklich entscheidenden Fakten noch lange nicht!

    • Früher waren die Palästinensischen Kämpfer und Milizen zwar enthusiastisch und fanatisch, aber taktisch und strategisch dumm und den israelischen Militärs deutlich unterlegen. Mittlerweile haben die sich aber deutlich professionalisiert und dazugelernt. Das ist jetzt eine ganz gefährliche Mixtur!

      • Seinen Feind zu unterschätzen endet immer tödlich. Trotzdem kann das gezeigte nur einen Teil der relevanten Wahrheit sein (wenn überhaupt): die Hamas ist unterwandert mit Mossad-Informanten, es gibt Satellitenüberwachung, der Gazastreifen dürfte mit geheimer digitaler israelischer Überwachungstechnologie komplett vermint sein, dann gibt es die Grenzbefestigungen zu Israel. So wie veröffentlicht, lässt sich ein derartiger Aufmarsch einfach nicht unbemerkt organisieren. Ohne weitere Fakten ist dies eine der vielen derzeitigen Halbwahrheiten, die das Gegenteil von dem suggerieren was wirklich los ist!

      • Möglich ist natürlich alles, aber der Preis erscheint mir für solch eine Variante für Israel zu hoch. Einerseits hat man in der Vergangenheit hunderte Palästinenser für eine israelische Geisel ausgetauscht und nun nimmt man den Tod von hunderten Menschen aus taktischen Überlegungen in Kauf?
        Das widerspräche allem, was bisher israelische Staatsräson war.

      • Wer in welcher Form den „Rest der Wahrheit“ zu verantworten hat, weiß ich auch nicht und wollte hier auch nicht in Richtung Israel deuten. Wir brauchen mehr Fakten und weniger Ideologie bei der Interpretation der wenigen erhärteten Fakten. Jeder Mensch versucht Geschehnisse in sein Weltbild zu integrieren. Man sollte sich dessen bewußt sein und sich mit der gegenteiligen Interpretation auseinandersetzen.

      • Gerade kam die Meldung, dass wohl aus Ägypten eine Vorwarnung an Israel rausgegangen sei…

  8. Stand nicht irgendwo in der Bibel „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“? Was bringt es denn, von unseren lieben muslimischen Mitbürgern einzufordern: „Sag‘ doch auch mal was!“. Außer halbherzigen Lippenbekenntnissen („Terror hat keine Religion“, „Echte Muslime machen so was nicht“) oder dummdreisten Verdrehungen à la Chebli oder Mayzek (der uns glauben machen wollte, „Dschihad“ sei auch manchmal einfach nur ein Synonym für den persönlichen ‚Lebenskampf‘, wie etwa die morgendliche Überwindung, aus dem Bett zu steigen) wird man nicht mehr erwarten können.
    Ein starkes Zeichen wär‘ doch mal, auf sämtliche Symbole religiöser Disktinktion zu verzichten, so als „vertrauensbildende Maßnahme“? Ich stell’s nur in den Raum, weil ich weiß, daß es nie passieren wird. Meine Kollegin etwa wird heute wieder mit Kopftuch im Büro erscheinen, als ob nie etwas gewesen wäre.
    Ich weiß nicht mehr, ob es Hamed Abdel-Samad war, der dieses Zitat eines tunesischen Schriftstellers brachte: „Ein Terrorist ist ein Muslim, der es eilig hat“. Da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht umsonst unterteilt die islamische Doktrin die Welt in „Haus des Krieges“ und „Haus des Islam“. Der eine Teil ist schon „befriedet“, im anderen Teil muß noch „gearbeitet“ werden.
    Vor allem die notorischen „Diversity“ – Trommler sollten sich endlich einmal die Frage stellen, wie viel von der gepriesenen „Vielfalt“ noch übrig bleibt, wenn man permanent vor einer aggressiven und expansiven „Religion“ den Bückling macht.

  9. ich habe mal nach „wie kommen die raketen in den gaza streifen“ gegoogelt.kein treffer. der gaza streifen ist abgeriegelt und nur mit sonder gehmigung kommt man rein. aber 1ausende raketen wurden von dort gestartet. alle selbstgebastelt? wohlkaum. auf dem seeweg geht auch nichts.alles sehr seltsam. und der mossag hat k

  10. Ich sage es seit Jahren: Blut ist dicker als Wasser und die jeweilig unterschiedliche Sozialisation das Betriebssystem der verschiedenen Kulturen.
    Gerade im Westen denkt man immer noch in Kategorien von Geld. Man glaubt, jeder wäre käuflich, egal wer, egal wann und wo. Das ist aber totaler Unfug.
    Die Globalisierung ist eine „Bauchgeburt“ von Ideologen, die keine praktische Erfahrung im Umgang mit genau den Menschen haben, die sie da gerade über den Globus scheuchen. Da schlagen der Elfenbeinturm und die Scheuklappen durch. Das ganze technische Brimborium heutzutage macht es nicht einfacher, sondern schwerer, denn dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, während der Feind überall und zu jeder Zeit mithört.
    Was Israel und seine jetzige Situation betrifft: Ich helfe gerne mit allem, was ich weiß und was ich kann. Und das ist eine ganze Menge. Das Problem über offene Kanäle zu lösen, ist nicht zielführend, denn der Feind liest überall mit. Wie man mich erreicht und wen man bei uns kontaktieren muss, ist bekannt.
    Aber bitte alles analog. Ich bestehe drauf. Digital ist absolut tödlich.

  11. Entsetzlich. Habe gerade auf Welt Online gesehen, wie der Hamas-Angriff auf Israel gefeiert wird.
    Und es ist still in den Medien.
    Was wäre, wenn der Angriff auf die Ukraine genauso bejubelt worden wäre?
    Wieso schibt man diese feiernden mit den Familien gleich dorthin, wo die Party steigt?

    • Der Krieg ist entsetzlich. Die Krieger der Siegermacht nach dem Krieg in Irak (1.5 Million zivilen Opfer) haben auch gefeiert. Das tun die Leute die kämpfen immer, wenn gerade dazu eine Gelegenheit ist. Das ist jetzt keine Glorifizierung des Angriffs oder der Gräueltaten sondern eine Feststellung.
      Ich habe gerade auf Twitter einen Twitte gelesen wo stand so ungefähr: das Problem geht so lange nicht weg, wie lange die Araber da sind. Das kann zutreffen, nun wie sollte man den Sollzustand also keine Araber da erreichen?
      Das ganze ist eine Sackgasse. Es gibt keinen Ausweg.

  12. Und wenn Muslime Juden angreifen, dann ist es deutscher Antisemitismus.
    Ich glaube, den Angegriffenen ist es egal, wie der Vorgang politisch benannt wird.
    Will man die Juden schützen, soll man sie zumindest keiner zusätzlichen Gefahr aussetzen.

  13. Schon erstaunlich, da gibt es diese Religion des Friedens – mit dem obersten Ziel, die Liebe zwischen den Menschen zu verwirklichen, mit einem gütigen Gott und fern aller Weltherrschaftsbestrebungen. Und diese sanftmütige Religion des Friedens wird ständig mißbraucht – weltweit von einer Handvoll finsterer Demagogen und Terroristen. Äh, na gut, vielleicht nicht einer Handvoll, vielleicht Hunderte oder Tausende, vielleicht auch Millionen und Abermillionen. Hat aber nix mit nix zu tun. Wie man sieht macht da kein rechtschaffenen Muslim mit und geht vielmehr gegen die Religionsmißbraucher auf die Straße.
    Wo sind nun die Proteste der rechtschaffenen friedlichen Muslime die zu D gehören- in Duisburg, Bremen und Berlin, und die in Paris, in Kairo, in Riad, die gegen den barbarischen Hamas-Terror zu zehntausenden auf die Straße gehen um gegen das Kapern ihrer Religion des Friedens durch Terroristen aufzustehen und zu zeigen: wir gehören zu D, zu Europe, zur friedlichen Weltgemeinschaft – wir bekennen uns zur Gleichwertigkeit anderer Religionen und Weltanschauungen und zum Existenzrecht Israels? Wo sind sie – nix, nothing, niente, nada, rien, gar nix. Weil eine Trennung Islam, Islamismus, Radikalislamisch eben nicht existiert – weil In Afghanistan, Jemen, Iran, Somalia, Gaza eben die Leute das sagen haben, die die Mehrheit der Bevölkerung sich wünscht.
    Ist für die Deutschen schwer zu begreifen, aber ACHTUNG: einige Tausend von denen sind schon hier. Und wenn es ernst wird im fedidwgugl-Land werden die sich genauso verhalten wie in Sderot…

  14. Schwieriger Spagat für Deutschland. Auf der einen Seite sind wir einer der engsten Verbündeten Israels. Auf der anderen Seite dürfen wir das aber nicht zu offen zeigen. Wir müssen Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Hinzugekommenen nehmen. Oder wir laufen Gefahr, dass die sicherheitspolitische Lage im Inneren Deutschlands schwer leidet.

  15. Sie geben vor, die Demokratie zu verteidigen, gegen den Faschismus in unverbrüchlicher Feindschaft vorzugehen, gegen jene (national-)sozialistische Ideologie, die es fertigbrachte, Leute mit jüdischer Religion in Massen umzubringen, und sie schweigen oder flüstern lahme Kritik, wenn in diesem Land wieder jüdische Mitbürger angegriffen werden, wenn diese Mohamedaner die Hamas-Angriffe frenetisch bejubeln, hier, in diesem Land, auf Massendemonstrationen. Sie finanzieren diese Jubler, die dasselbe wollen – und im Nahen Osten tun – wie die Vormaligen in ihrem verblendeten Hass, sie wollen sie vernichten, weg haben vom Planeten Erde. Sie finden nichts dabei, sie blenden jede Analogie und jede Kritik an ihnen aus und schieben jeden, der dies sagt in die Ecke der judenhassenden Vorgänger, die sie doch angeblich so bekämpfen wollen. Sie haben Mitleid mit jenen, die lauthals „Ich bin ein Opfer“ schreien, egal ob der ein Mörder, ein fanatischer Allah-Kämpfer, Vergewaltiger oder Messerstecher ist. Sie fühlen sich moralisch allen überlegen und als die besseren Menschen, ich vermute, bald als von Gott Auserwählte!
    Das ist der Unterschied zw. Moral und Ethik. Moralisch fühlten sich die Frauen, die Bärchen den ersten Migranten zuwarfen, moralisch fühlten sich die Leute, die ihre Tochter gerne mit einem letztlich über ein Jahrzehnt älteren angeblichen Jugendlichen geradezu verkuppelten. Sie fühlten sich als die weltoffenen moralisch überlegenen Wegbereiter einer Integration, die sie gar nicht begriffen hatten – auf Kosten ihrer 15-jährigen Tochter. Sie fühlten sich als die besseren Menschen. Wie das ausging, konnte man nur hie und da lesen – nicht gut.
    Ethik umfasst weit mehr als die Moral des gutmenschlichen Helfen-Wollens, sie hat den besten Weg für das eigene Volk und darüber hinaus im Zentrum, und das bedeutet, dass man auch hart sein muss gegen die, die Übles wollen und anstellen, die die eigene Lebensart, die Freiheit in Frieden und den erarbeiteten Wohlstand des eigenen Volkes bzw. Kulturbereichs schleifen und vernichten. Der Mensch kann alles sein, aber es gibt Menschen, die grundsätzlich destruktiv und verheerend wirken. Die Attentate gegen Hitler waren ethisch notwendig, ihm das Überleben zu ermöglichen in einer Gefahrenlage war moralisch geboten für dessen engen Kreis. Diese absurde und fürchterliche Regierung der jugendlich gebliebenen Narzissten handelt nicht ethisch, nur auf Sicht bis zur Fußspitze moralisch. D. h., die Mohamedaner müssen entweder wieder auswandern oder sich anpassen an die europäische Gepflogenheiten, das Recht und die Werte. Judenhass ist hierzuland auf jeden Fall grundsätzlich eine Lebensäußerung, die nicht einmal in Ansätzen zu dulden ist.
    Wir können uns in Zukunft beglückwünschen, wenn sich aus dem Nahostkonflikt bei all den kriegerischen Auseinandersetzungen, die laufen oder absehbar sind, nur mit einem blauen Auge davonkommen. Die Ampelregierung mit den grünen Kindern ist nicht im Stande das zu erkennen bzw. überhaupt darauf zu reagieren. Gendern, Wokenes und eine Frauentoilette im afrikansichen Dorf ist ihnen viel, viel wichtiger.

    • Da sich an der mitgebrachten Ideologie bis zum Ende aller Tage nicht ein Wort verändern darf wird es bestenfalls ausgehen wie damals in Al Andalus.
      Dort hat man sie nach vielen vielen Jahrhunderten wieder aus dem Land geworfen, denn es ist unmöglich, neben ihnen friedlich zu leben – auch, wenn es uns Erzählungen aus Geschichtsbüchern einzureden versuchen.
      Nach der Reconquista sollen sie in Spanien welchen davon mehrfach angeboten haben, zu bleiben, wenn sie sich denn an geltende Regeln und Gesetze anpassten – hat dort nicht geklappt und wird es auch 100e Jahre später bei uns im Westen nicht.
      „Trotz äußerlicher Assimilierung hielten sie weiterhin an ihrer religiösen und ethnischen Identität fest – und da es immer wieder zu Übergriffen kam wurde das 1609 unter der Regierung Philipps III. herausgegebene Edikt zur endgültigen Vertreibung bis 1614 durchgesetzt.“ http://historicum.jku.at/Graue-Reihe/Graue%20Reihe%2037.pdf
      Man kann sich also vorstellen, dass Spanien und insbesondere Andalusien auch lange Jahre nach 1492 ein Konfliktherd ohnegleichen war. Vorher auch, denn da verlangten sie von Christen und Juden, verschieden farbene Gürtel zu tragen, an denen diese zu erkennen sein sollten.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die historischen Überlieferungen, die vom „einvernehmlichen Zusammenleben der 3 Religionen schwärmen, der Wahrheit entsprechen – zumal von Christen und Juden Kopfsteuer an die Herren zu entrichten war.
      .
      Gürtel oder andere Kennzeichen wird es diesmal übrigens nicht brauchen – denn wir sind an Augen- wie Haarfarbe als in deren Augen „Ungläubige“ gut zu erkennen.

      • Sie wissen, wie die Geschichte damals ablief, ich kenne sie auch, aber die allermeisten Menschen sind historisch ungebildet und interessieren sich auch nicht dafür, für die Grünlinken ist die Geschichte ohnehin nicht wahr. Daher schätze ich auch, dass der Leidensdruck sich erst gewaltig aufbauen muss. Doch ich bin überzeugt, dass der Druck unerträglich wird!

  16. Die Anhaenger der „Friedensreligion“ zeigen, dass sie auch zu konzertierten Aktionen faehig sind.

    Ich fuerchte, in Europa koennte es nicht nur beim Kleinterror bleiben – der ist ja bereits alltaeglich.

    Denken Sie daran – die Bewohner hierzulande haben solcher Gewalt nichts entgegenzusetzen.

  17. ich schaue keine Staatsmedien bin mir aber recht sicher das alle „Demokraten“ das Thema heute vermeiden werden (bis 1800h), danach heißt es dann aber wieder „Islam heißt Liebe“…

  18. EUROPA UND DER WESTEN WERDEN NUR LANGSAM WACH“
    mh, selbst wenn es so wäre mit was sollten wir verteidigen?
    Mit Ullas Besenstielen, schwangeren Kleidung, Kasernen Kitas oder den Waffen die jetzt in der Ukraine oder wahlweise auch auf dem Schwarzmarkt, im nahen Osten gelandet sind ?
    Außerdem haben wir uns, dank USA, auch Russland zum Feind gemacht.
    Frau Bärböck:In die deutsche Qualitätsministerin posaunte ja
    in die Welt: „We are in war against Russia..“
    soviel Chuzpe muss man erstmal haben ?
    Von allen anderen Ausfällen der Dame mal nicht zu sprechen.
    Kein rosa Tierchen kann diese Trottel noch ernst nehmen ?

  19. Zirat 1: „15:00 Berlin Sonnenallee: TV Team im Auftrag von Welt TV wird gerade angegangen und gezwungen Videoaufnahmen zu löschen“

    > ?? ? Das nennt man „das Zusammenleben auf Augenhöhe neu aushandeln“

    – – – – – –

    Zitat 2: „Der israelische Botschafter Ron Prosor forderte, hart gegen diese Gruppe vorzugehen. Jubel über die Ermordung von Zivilisten sei völlig fehl am Platz, in Israel ebensowenig wie in Deutschland.“

    > Ja, schon klar: Bei zum Beispiel X (Twitter) sehe ich die letzten Tage vom Zentralrat der Juden(ZdJ) oder von die „Jüdische Allgemeine“ nicht nur wiederholt Denunziationen und Hetze gegen die AfD und Höcke sowieso – denn es stehen ja auch Wahlen an und da muß die jüdische Gemeinde natürlich helfen das ja jene mit der richtigen Haltung gewählt werden, sondern es wird nun natürlich auch noch gegen Elon Musk gehetzt weil er es doch tatsächlich wagt auf X(Twitter) die Rede- und Meinungsfreihet zu verteidigen und sich nicht zum iAnkläger und Richter der Gutmeinenden und über das gesprochene Wort aufschwingt.

    Und hieraufhin habe ich den ZdJ (J.Schuster) und die „Jüdische“ Allgemeine angetwittert und empfohlen, „anstatt über die AfD und E.Musk herzuziehen, sollten Sie sich doch vielleicht besser mal um die vor allem seit 2014/15 ins Land gefluteten Millionen Antisemiten Gedanken und Sorgen machen“.

    Eine Antwort habe ich -na klar- nicht erhalten. Bemerkenswert finde ich nun allerdings mit Blick auf obiges „Zitat 2“ die Worte und Forderungen des israelische Botschafter Ron Prosor und vielleicht kümmert und sorgt sich die jüdische Gemeinde ja nun doch ein wenig mehr um die -immer noch- ins Land flutenden Moslems und Antisemiten.

    Wer weiß, manchmal geschehen ja doch noch kleine Wunder….. .

  20. Erinnert doch stark an die osmanischen Angriffe im 16.-17ten Jahrhundert. Wer wird in Europa als erstes fallen ? Die zweite Speerspitze rollt ja über Italien auf uns zu…….

  21. Tach.
    Wenn man als ältere Person das Weltgeschehen beobachtet und sich manche Schlagzeile aus der Vergangenheit vergegenwärtig, dabei dann sich den Ablauf in Erinnerung ruft, dem ist bewußt was zur Zeit abläuft. Die abgerichteten Medien sind gleichgeschaltet und müssen sich ruhigverhalten. Während dessen versuchten der Finanzhochadel und die gleichgeschalteten Politiker eine neue Weltordnung zu installieren. Leider ist ihnen das Projekt aus dem Ruder gelaufen. BRICS lässt grüßen. Corona ist auch nicht gelungen, welche Sau wird jetzt durch das Dorf gejagt ?
    Jetzt fängt nämlich die Gegenseite an zu zündeln. Die haben nämlich in der Zwischenzeit mächtig aufgerüstet und sind der Nato haushoch überlegen. Die Nato weiß wie stark sie ist, nicht so stark wie man uns immer wieder erzählt. Der Westen darf sich jetzt schon als Verlierer bezeichnen.

  22. Wir sehen, was uns bevorsteht, wenn wir nicht sofort eine 180 grad wende in der Einwanderungs-/ Flüchtlingsfrage hinlegen. Nur- können ideologisch verbretterte ignoranten das auch sehen?

    • Leider wird wohl das Schwert die Entscheidung bringen. Eine friedliche Lösung bräuchte einen sehr, sehr langen Atem und der Einsicht viele Rückschläge einstecken zu müssen. Geschichte beginnt nicht gestern oder vorgestern. Es gibt immer ein davor. Man sollte es ganz klar sagen: mit der Staatsgründung eines jüdischen Nationalstaates in Palästina hat man weder den Juden, den dort vorher in Mehrheit wohnenden Arabern noch dem Weltfrieden einen Gefallen getan. Wesentlich weniger ungerecht ( nicht gerecht!) wäre wohl eine jüdische Staatsgründung in Ostpreußen nach 1945 gewesen. Hier sind auf einem winzigen Fleckchen Erde Menschen zusammen, die auf absehbare Zeit einfach nicht zusammen gehören (wollen).

  23. Es ist kein Zufall, dass die Hamas zum offenen Terror übergegangen ist. Man geht davon aus, der Westen ist schwach und hat durch seine Neuausrichtung (feministische Außenpolitik, Deindustrialisierung) keine Kraft, dem Islam zu widerstehen.
    Hinzu kommt die Spaltung der Gesellschaft Israels – ebenso wie im Westen – die eben auch die IDF erfasste. Ominöse NGO, mit meist großer Affinität zur Dekonstruktion der eigenen Kultur und Abstammung, werden zum Instrument des islamischen Terrors. Samidoun ist doch nur das pars pro toto.
    Bestimmte islamische Kreise gehen davon aus, dass der Westen sturmreif geschossen ist. Wenn ich mir das Umfeld unserer Regierung anschaue, dann kann ich dem nicht widersprechen. Denn morgen wird man uns wieder vor dem Rechtsextremismus warnen und noch mehr Geld in den Kampf gegen Rechts pumpen.  
    Gegen sie weiter, schweigen sie, glauben sie nur was die Regierung sagt, sonst machen sie sich verdächtig.

  24. Offenbar greift die Hamas gezielt Zivilisten/Nichtkombattanten an. Insofern ist es Terror und nicht Krieg (wo Soldaten in Uniform gegeneinander kämpfen).

  25. Ich befürchte (wie viel andere), dass die islamischen Muslime jetzt überall in EU und auf der Welt, den Krieg entfachen. Sie gegen den Rest der westlichen Welt. Und unsere U-Boot-reGIERung wird das ganze auch weiterhin finanzieren. Die außerirdische Plapperlena durchschaut doch nichts, aber kommt aus dem Völkerrecht *brech*.

  26. Hier bei mir (Dorf, nördliches BW) fahren alle paar Minuten hupende Autos vorbei, wie man das sonst beim Feiern des Fußball-WM-Titels kennt.
    Die Masken fallen, obwohl sie in der Minderheit sind. Denn sie halten sich für unangreifbar.

    • Sie sind es. Sagen Sie etwas gegen die, und Sie sind ein „Rassist“ und werden als Staatsfeind, Menschenfeind behandelt. Je länger die übergestülpte Mentalität der Grünen Bestand hat, desto schlimmer wird die Befreiung von dieser südlichen fremden Lebensart und Weltanschauung. Auch die Spanier befreiten sich, mit Hilfe der Franzosen, von den Mohamedanern, die knapp 800 Jahre im Süden Spaniens herrschten, sich ausdehnten und die Europäer so unterdrückten, dass die grünen „Gutmenschen“, geschähe es heute, in Tränen und ein Wehklagen ausbrächen – aber es waren ja nur Weißbrote, die niederträchtig behandelt wurden.

  27. ganz neutral betrachtet….wenn man Russlands Krieg in der Ukraine als für „verständlich“ öffentlich bewertet (selbst der größte Putinist ist wohl kaum davon „begeistert“), wir man in unserem Rechtsstaat mit aller und voller Härte (dem Gesetz gemäß) belangt, wenn man aber die Hamas und ihren Krieg gegen Zivilisten öffentlich bejubelt steht die Polizei entspannt daneben…was stimmt nicht in diesem Staat…

  28. Lt. Tagesspiegel wird auch eine Deutsche als Geisel gehalten. Wäre ich Bundeskanzler oder Außenminister würde ich mit dem Ausbleiben der Unterstützung drohen, wenn diese Person nicht in Freiheit entlassen wird.
    Wird gar der Geisel auch nur ein Haar gekrümmt, dann sollte man an die Repatriierung von einigen Palästinensern nach Palästina nachdenken.
    Vermutlich muss man erst aber feststellen, ob es sich um eine Funktionärin handelt und somit der Aufwand überhaupt lohnt.

    • Es sind wohl mehrere deutsche Staatsbürger als Geisel genommen worden wie Welt und Sky News Australien berichtet.

      Vom Bundeskanzler dazu kein Wort, dass Deutsche in die Hand von Terroristen fallen. Klar, man könnte die Wählerbasis in Berlin, Hamburg und im Ruhrgebiet damit verärgern.
      Ich würde mir einen Bundeswehreinsatz gegen Gaza wünschen bei solchen Vorkommnissen, oder zumindest militärische Hilfe für Israel. Wir schicken ja täglich Hunderte Millionen in die Ukraine, aber wenn Deutsche betroffen sind?

  29. Ich sehe eine hohe Gefahr, dass die islamische Welt nun zusammenhält und in den heiligen Krieg zieht. Dabei ist das Ziel dann nicht nur Israel oder die Juden. Da alle westlichen Länder die Türen geöffnet haben, ohne zu kontrollieren wer da eigentlich kommt, könnten wir nun eventuell erleben was lange geplant wurde. Transformation vs Islamismus. Beides eine große Gefahr.

    • Ich sehe eher, dass ein Teil der islamischen Welt einen Spaltkeil setzt, gegen die Normalisierung des Verhältnisses z.B. zwischen der Saudis und Israelis.
      Ich habe Zweifel, dass das zum Ziel führt, da hat der MBS doch eine sehr eigene Interessenlage und Motivation.

  30. Wir sollten aber nicht vergessen, daß sich die „islamische Bereicherung“ der BRD nicht etwa „von sich aus eingestellt“ hat – bereits der erste Schub der Türken zu Berginn der 1960er Jahre wurde auf Druck der USA unter Verweis auf die „Bündnispflichten“ ggü. der seinerzeit bettelarmen Tk gezielt durch das damalige Bundesaußenministerium gefordert; übrigens gegen eine Denkschrift des damaligen Bundesarbeitsministeriums.
    Gerade der moralinsaure ZdJ, dessen Forderungen hierzulande kein Polit-Darsteller abzulehnen wagt, hat die muslimische „Zuwanderung“ über Jahrzehnte hinweg forciert – so forderte ZdJ-Chef Schuster noch 2015, daß die BRD „vor dem Hintergrund von derer historischer Schuld keinen Flüchtling ablehnen dürfe:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article140437854/Deutschland-darf-keine-Fluechtlinge-ablehnen.html
    Nun plötzlich tönt es aus Frankfurt aus einer ganz anderen Richtung:
    https://taz.de/Zentralrat-der-Juden/!5254751/

    • Und wenn dann genug antisemitische Araber eingebürgert sind, wird es wieder heißen, die Deutschen seien judenfeindlich.

  31. Gegen Ende dieses Jahrhunderts werden die Muslime ( vor allem die radikalen ) dank der neuen SED ( GRÜNE, SPD, CDU/CSU, FDP, LINKE ) und der steuerunterstützten Fortpflanzungsrate der Invasoren die dominierende politische Kraft in Deutschland und anderen europäischen Willkommensländern sein. Man braucht keine Glaskugel um vorauszusehen, wie es dann hier zugehen wird. Ein Blick in den Nahen Osten reicht.Frau Knobloch und Co. beschimpfen übelst die einzige Partei in Deutschland, die diesen Schwachsinn beenden könnte. Denen ist wirklich nicht zu helfen. Und Frau Baerbock finanziert die (N)GO Schlepper weiterhin. Mehr Dummheit geht eigentlich nicht, aber da habe ich mich schon öfter geirrt.

    • Wenn man erkennt, dass schon heute einer aus Somalia den Ort Hardheim im Odenwald ganz alleine terrorisieren und ihm keiner Einhalt gebieten kann, wird das alles in wesentlich kürzerem Abstand zu erleben sein.

    • Frau Knobloch ist wie die allermeisten Repräsentanten von politischen Organisationen nicht der Vernunft verpflichtet, sondern dem Theaterdonner vor Kulissen. Es sind fest gebaute Kulissen, die ein Bild darstellen müssen, das aus Tradition bedient werden müssen, weil sie bequeme Sitze darstellen.

  32. „gemeinschaft der Muslime“ a bit rich?
    Näherungen von arabischen Staaten mit Israel haben sich vollzogen, und werden noch formuliert. Das sind alles Trippelschritte. China engagiert sich gerade auch besonders in Syrien. Allgemein höre ich wenig in jeder Richtung aus Malaysien oder Indonesien oder Kazachtstan usw.
    Saudi, Katar und andere arabische Staaten finanzieren die Islamisten, Iran die Hezbollah und Hamas. Die erste Gruppe ist bei uns anscheinend kein Problem?

  33. Ukraine, Aserbaidschan, Kosovo nun Israel nicht zu vergessen, was in Taiwan kommen kann, trotz der geografischen Unterschiede, zu erkennen, dass es da Zusammenhänge gibt gehört zu einem guten Aussenamt und einem guten Regierungschef, beides hat D nicht. Deutsche Israel Politik der letzten 10 Jahre und aktuelle Auftritte vor Mikrofon klaffen auseinander wie schwarz und weiß und führen dazu, dass das Mittagessen hochkommt

  34. ,,Der Angriff auf Israel und wie er unsere Sicht auf die Welt verändert“

    Der 11.September 2001 hat nichts geändert ,Charlie Hebdo hat nichts geändert, der Breitscheidplatz hat nichts geändert.
    Warum sollte das nun anders sein?

  35. Seit der dümmlichen Aussagen von Ex-Bundespräsident Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehöre, sind die Muslime offenbar unsere besten Freunde! Kurzer Bericht aus dem Alltag: Als ich gestern im Supermarkt einer erkennbar muslimische Frau samt ihren Gatten mit meinem Einkaufswagen Platz machte, was ich nicht hätte tun müssen, kam kein Wort des Dankes oder sonst irgendetwas. Nichts dergleichen! Keine Art von Höflichkeit in ihrem ausdruckslosen Gesicht! So etwas holen wir uns hier ins Land und sind noch stolz darauf! Kein Volk kann dümmer sein als dieses!

  36. Tach.
    Es war schon lange bekannt, dass es kurzfristig zu einem weltpolitischen Kollaps kommen würde. Aber die vierte Gewalt ist im verlängerten Sommerurlaub und geht dann anschliessend in die fünfte Jahreszeit.
    Als Beweis ein im Internet vorhandenes Video eines Verstorbenen, immer noch abrufbar :
    „Ich denke zum Thema Israel schon den ganzen Tag an dieses Video. Der russische Politiker Schirinowski machte 2019 folgende Prophezeiung über einen Krieg in Israel:

    „Im Jahr 2024 wird der Konflikt im Nahen Osten ausbrechen und jeder wird vergessen, was die Ukraine ist, denn der Iran ist nicht China oder Vietnam oder der Kosovo. Hier werden sich die schrecklichsten Ereignisse abspielen. Wir sprechen über den Dritten Weltkrieg“.

    • sehe ich auch so, die Hamas macht nichts ohne den Iran, der Iran hat nun alsmit Bodentruppen Israel angegriffen haben, das wird Konsequenzen haben…Das „Standing“ der USA im Kaukasus und Zentralasien wächst tgl. …
      Die „russische Front“ dürfte von Süden aufgerollt werden und die Mullahs beseitigt, die Perser wieder westlich werden, weitaus „eleganter“ und „westlicher“ als das xxxx in der Ukraine …wenn man nur aus dem Irak Desaster gelernt hat…

  37. Wurde überhaupt von der EU die Verwendung der gezahlten humanitären Hilfe überprüft? Gut, Geld ist nicht das Problem der Hamas. Denn das Mullah Regime in Teheran ist der Hauptfinanzierer der Terroristen.

  38. Wer davon überzeugt ist, dass die Bevölkerung des Westens sich der Gefahr bewusst werden muss, die Muslime im Nahen Osten sowie in Europa für Frieden und Menschenrechte darstellen, wird diesen Angriff der Hamas auf Israel begrüßen. Er wird vielleicht nicht ein sofortiges Umdenken bewirken – die deutsche Regierung scheint ja immer noch darauf zu bestehen, sowohl Palästinenser als auch Einwanderer-Schlepperschiffe zu finanzieren – aber er wird einen Schritt in diese Richtig bewirken.

    In jeder anderen Hinsicht ist dieser massive Terrorangriff furchtbar. Mein Herz schlägt für Israel.

    • Sich mit der Bedrohung durch den Islam als Ideologie und durch extremistische Muslime zu befassen, kann einen erheblich verunsichern. Ihre Bequemlichkeit aufzugeben, können und wollen aber die meisten von uns nicht. Aber es muss gehandelt werden. Bis auf den Ukraine-Krieg, haben sämtliche weltweit zur Zeit laufenden kriegerischen Konflikte und Terroraktionen mit Muslimen zu tun. Und sie würden den gesamten Planeten lieber in Flammen aufgehen sehen, als einzusehen, dass ihr Hass und ihre Hetze gegen Andersgläubige selbstzerstörerisch ist.

  39. „Hamas ist ein Teil der Muslim-Bruder Ideologie, das ist eine islamistische Organisation, die zwei Ziele hat a) die Macht zu ergreifen und im Namen der Scharia auch Politik zu betreiben. Und zweitens, der Kampf gegen Israel . Hamas will nicht nur die Situation der Palästinenser in Gaza verbessern ,sie will Israel vernichten. Sie möchte, dass alle Muslime der Welt dieser Angelegenheit sich anschliessen, Israel militärisch zu bekämpfen und Juden zu ermorden. Und einen grossen Unterschied zwischen Juden und Israelis macht Hamas auch nicht.
    (Ahmad Mansour, Phoenix 7.10.23)
    In „Scharia für Nicht-Muslime schreibt Bill Warner:
    „Der Dschihad ist politische Aktion mit religiöser Motivation.

    Der politische Islam ist die Doktrin, die sich mit den Nicht-Muslimen befasst. Das Schariagesetz ist die politische Durchsetzung der islamischen Kultur.Die Scharia beansprucht politische Überlegenheit über die jeweilige Verfassung eines Landes. 
    ..Obwohl die Scharia jedes einzelne Prinzip unserer [der US-] Verfassung verletzt, wird sie derzeit gesetzlich verankert, weil die Amerikaner kein Bewusstsein für die Scharia und ihre Bedeutung haben

    . “
    (Bill Warner)

    Es steht ausser Frage, dass ein sehr grosser Teil der Deutschen, allen voran jene, die es eigentlich wissen müssten, kein Bewusstsein für die Scharia und ihre Bedeutung haben

    Deshalb waren und sind die Vorgänge in Israel für den Westen und Deutschland von Bedeutung.

  40. „trojanisches Pferd“
    Es gibt wohl kaum einen anderen Staat, in dem es so einfach ist, als Ausländer die Staatsbürgerschaft anzunehmen, in eine beliebige Partei einzutreten und sich durch Listenwahl in Positionen bringen zu lassen, die es dann ermöglichen, für das Geburts- oder ursprüngliche Herkunftsland oder bestimmte Ideologien politisch aktiv zu werden.
    Ich kenne Menschen, die nicht wissen, was ihre Zweitstimme bei der Wahl bewirkt.
    Inzwischen ist es auch möglich, beschleunigt die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten und ganz schnell Staatssekretärin zu werden und unsere Politiker zu beraten, zu lenken, zu führen, siehe Jennifer Morgan.
    Und dann wundern wir uns, war um wir immer wieder und überall in alle möglichen Fettnäpfe treten oder in Auseinandersetzungen hineingezogen werden und für unsere Hilflosigkeit auch noch verspottet werden.

  41. Das war aber auch schon 2001 bei 9/11 der Fall. Ich kann mich noch genau erinnern, damals hatte ich mich über die hupenden autos und die feiernden Moslems gewundert als ich in der Stadt unterwegs war. Als ich zu Hause war hatte ich dann den Angriff mit den Flugzeugen auf die Twin Tower gesehen und da war mir klar was gefeiert wurde. Es gab damals nur viel weniger Kameras so dass die Mainstreammedien das sich freuen über und feiern des Anschlags vertuschen konnte. Warum da jetzt jemand drüber überrascht ist, kann ich nicht verstehen.

  42. Jaja, die ewige Erbschuld mal wieder. Was ist mit den Verbrechen eines Uljanov, eines Trotzki ? Komischerweise gibt es da keine Erbschuld, obwohl auf dem gleichen Level wie das Dritte Reich.

    • Wenn man sieht, wie die träge Masse sich erneut in „Schuld“ verstrickt, diesmal gegen das eigene Volk, also gegen sich selbst, kann man erahnen, dass es mit der „Macht“ des Souverän gar nicht so weit her sein kann, dass man ihm solche „Schuld“ über Jahrzehnte anhaftet.
      Scheint es nicht heute so, dass ganz andere das Heft des Handelns in Händen halten – und selbst die uns regieren manchen wie Marionetten scheinen, die augenscheinlich erneut nichts zu tun bereit sind, was dem Wohle dieses Volkes diente?

  43. Schon der Angriff auf die Twin Towers am 11.09.2001 veränderte in „Europa“ nichts. Auch damals gab es Freudengeheul der Korangläubigen in Deutschland.

  44. Die Massenmigration wird von interessierten Kreisen gerade deshalb forciert, weil Moslemmigranten sind wie sie sind.
    Man verspricht sich von der Destabilisierung der westlichen Gesellschaften die Abschaffung demokratischer Grundrechte im Sinne einer Konzerngeführten Weltregierung. Die Vision einer „One world government“ hatte George Bush sen. in einer Rede vor dem Kongress schon ´91 beschworen.

    Die Migrationswaffe ist ein Mittel zum Zweck der Zerschlagung der Nationalstaaten.

    Der blinde Hass der islamischen Migranten zeigt sich doch regelmäßig – Autokorsos nach 9/11, die „Demonstrationen“ zum al-Quds-Tag in Berlin, massenhaft einschlägige Äußerungen auf social media (nach dem Notre Dame – Brand z.B.).

    Es gelingt den Medien immer weniger, die islamische Feindseligkeit als Einzelfälle zu framen, das ist das neue.
    Wer einigermassen informiert war, ist zu keinem Zeitpunkt überrascht gewesen.

  45. Soso, die „weltweite Gemeinschaft der Muslime“ also. Sie wissen offenbar ganz genau, dass die das alles super finden, was da in Israel passiert. Kennen Sie Hasna? Amira? Gazmend? 3 muslimische Kollegen von mir auf meiner unfallchirurgischen Station im Uniklinikum. Alle 3 verurteilen das bestialische Vorgehen. Nein, nicht etwa die Gegenwehr der Israelis, sondern diese martialischen Morde der Hamas und Hisbollah. In Gazmends Moschee wurde gestern gebetet – nicht für die Mörder, sondern für deren Opfer. Und nur, weil ein Teil der fanatischen Moslems feiernd durch irgendwelche Straßen ziehen, sind es nicht DIE Moslems, die das feiern – es sind Moslems. Wenn irgendwelche rechtsradikalen Deutschen an Hitlers Todestag mit Fackelzügen diesen, nicht den Tod, sondern den Mann feiern, dann sind das auch nicht DIE Deutschen, sondern es sind Deutsche. Ebenso wie nicht alle Linken randalieren oder alle Rechten die Demokratie abschaffen wollen. Ja, es sind Muslime, die da feiern. Aber ich bitte um etwas Respekt vor denen, die es nicht tun. Und das sind weit über 90%. Würde jeder Moslem hier in Deutschland uns ungeliebten Christen nach dem Leben trachten, uns unterwerfen wollen – Küchenmesser gibt es genug. Dann würden jeden Tag tausende und abertausende Deutscher getötet werden. Jeder einzelne Vorfall ist einer zuviel, aber bitte: Was haben nicht messerstechende Muslime mit den Messerstechern zu tun? Was hat ein Deutscher Unbescholtener mit den zuletzt bekannt gewordenen deutschen Mördern von jungen Frauen zu tun? Ich zumindest nichts. Und Gazemd hat auch nichts mit den Mördern aus Gazah zu tun. Wer versucht so zu tun und daraus Hass zu schüren versucht auf den Islam oder Moslems insgesamt, der zündelt verantwortungslos. Die weit überwiegende Zahl aller Menschen, ungeachtet ihren Glaubens, handelt nicht so. Aber das empfindet der Autor scheinbar als selbstverständlich und nicht erwähnenswert. Das bringt kaum positive Kommentare und pusht nicht die Stimmung unter den Lesern. Dann doch lieber polarisieren und spalten – das bringt dann ganz viele Daumen hoch.

    • Wo sind ihre „friedlichen“ muslimischen Kollegen wenn es darum geht die türkische Gemeinschaft davon zu überzeugen NICHT zu 64% einen Diktator zu wählen? Wo ist die muslimische Öffenlichkeit wenn es darum geht Geschäfte und Restaurants zu boykotieren, die geschächtetes Fleisch anbieten? Wo sind ihre „medizinischen Kollegen“ die gegen die Jungenbeschneidung vorgehen? Gerade als „Mediziner“ sollten diese wissen das diese eine Verminderung des sexuellen Empfindens erzeugt und damit unnötig und schädlich ist. Aber klar die sind friedlich.

      • „Aber klar die sind friedlich.“ Ich frage mich immer wieder, wo die „friedlichen“ Muslime stehen werden, wenn es hier hart auf hart kommt (was es wird). Werden sie sich dann auf die Seite des Grundgesetzes stellen, in dessen Namen sie die größtmögliche Toleranz und Aufnahme erfahren haben, oder stellen sie sich auf die Seite ihrer radikalen Glaubensbrüder?

        Ich vermute, dass mir die Antwort nicht gefallen wird. Wo sind die pro-israelischen Demos der deutschen Muslime heute?

      • 9/11 es gab Gemeinden, die ihr Beileid ausgesprochen haben, nur berichtet hat man darüber wenig, passte wohl nicht ins Bild.
        Habe mit Israelis/Juden gearbeitet u.a in Dubai, alle wussten von ihrem Hintergrund und niemand hat sich auch nur irgendwie negativ geäußert. 2 aus der Gruppe leben heute noch dort und reisen in die angrenzenden Länder.

      • Ich möchte muslimische Gruppen in Deutschland sehen, die für Israel demonstrieren und gegen moslemische Gruppen, die Verbrechen im Namen ihrer Religion verüben. Wo finde ich solche Demonstrationen?

  46. Werden die Ereignisse in Israel die deutschen Gutmenschen und Befürwortern der Masseneinwanderung aus muslimischen Ländern zum Nachdenken bringen? Mal nachdenken und die Wirklichkeit zur Kenntnis nehmen. Zuviel verlangt?
    Ja, da habe ich keine Zweifel.
    Der Islam ist und bleibt eine Ideologie der Eroberung. So steht es im Koran, so verstehen ihn die Muslime. Nicht nur im Nahen und Mittleren Osten, sondern auch in Afrika, Asien und in Europa.

    Und Christen werden systematisch in muslimisch geprägten Ländern diskriminiert oder verfolgt. Menschen jüdischen Glaubens ergeht es ebenso.

  47. Meine Sicht „auf die Welt“. ?

    Israel (9,1 Mio. Einw. – 55.500$ BIP/Kopf) grenzt an den Libanon (6,8 Mio E. – 4.000$ BIP/Kopf), an Syrien (22,1 Mio. E. – 1.139$ BIP/Kopf), an Jordanien (10 Mio. E – 4.289 BIP/Kopf) und an Ägypten (111 Mio. E – 3.387$ BIP/Kopf). Von Ägypten abgesehen alles Länder, die in diesen möglicherweise beginnenden Krieg involviert sind.

    Da liegt m.E. der Hase im Feld. Das mag sich rassistisch anhören, aber: islamische Staaten, wenn sie nicht gerade über nachgefragte Bodenschätze verfügen, kriegen nix auf die Reihe. „Der Tempelberg“, das angeblich tausende Jahre alte „Vorrecht“ der „Palästinenser“ dort siedeln zu dürfen, mag vielleicht in den 1930er Jahren bis zur Gründung Israels 1948 ein Grund für die Feindschaft gewesen sein. Vom allgemeinen Judenhaß mal abgesehen. Heute sind es m.E. nur noch finanzielle/wirtschaftliche Begehrlichkeiten.

    Liegt es an der Religion der Moslems, die ihnen von Kindesbeinen an suggeriert, sie seien die Spitze der Menschheitspyramide und alle Anderen seien ihnen tributpflichtig? Da weckt Israel, das mit der weltweiten Anschubfinanzierung aus einer öden Wüste ein blühendes Land machte und seine Technik zur State of the Art entwickelte, natürlich Begehrlichkeiten. Bei denen, die mit mit einer ähnlichen Förderung nur einige Pfeffersäcke (Arafat, Abbas) zu Milliardären machten, ansonsten aber im 7. Jahrhundert steckenblieben?

    Rd. 150 Millionen begehrlichen Anrainern stehen knapp 10 Millionen Israelis gegenüber. Sollte dieser Konflikt eskalieren, dürfte Israel gar keine andere Wahl bleiben, als seine taktischen Atomwaffen zu aktivieren.

    • Welches arabisches Land kriegt schon was auf die Reihe? Selbst die Ölförderung in den wohlhabenden Staaten ist bis heute das Werk westlicher Unternehmen.
      Juden haben aus der Wüste erst einen blühenden Agrarstaat, dann eine Industrienation gemacht. Das provoziert den Neid der arabischen Anrainer und der Araber, die das nicht vermocht haben. Zusammen mit dem Judenhass ergibt sich eine gefährliche Mischung.
      Dass die Juden bereits am Tage der Gründung Israels angegriffen wurden, ist schon bitter, waren sie doch nur wenige Jahre gerade mal dem Holocaust entkommen. Daher bin ich mit großem Respekt vor Israel und seinen Bewohnern aufgewachsen und stehe ihnen jedes Recht zu, sich im Angriffsfall auch verteidigen zu können.

    • Ein weiser Mann soll einmal gesagt haben, dass während sich die Israelis bilden, arbeiten und das Land entwickeln, sich die „Palästinenser“ alltäglich ihrem Hass widmeten und diesen nährten.
      Tja. Danke für die im ersten Absatz genannten Zahlen. Man sagt, dass die Menschen im Gazastreifen über die Zeit sowohl von Energie als auch vom Wasser aus Israel abhängig geblieben sind.
      Anscheinend hatten sie aber Munitionslager für viel Geld anlegen lassen können.

    • Das sind und bleiben shithole countries. Der sog. Islam ist eine mittelalterliche Ideologie, der Bildung, Aufklärung etc. fern ist und die ihre Mitglieder auf einer niederen Zivilisationsstufe hält.

  48. Hinsichtlich „Völkerrechts“ und „Islam“ scheint es wohl ähnliche Verständigungsschwierigkeiten zu geben wie hinsichtlich der Charta der Menschenrechte – sonst hätten die Moslems ja nicht 1990 eine ganz eigene, die Kairoer Erklärung, die alle Rechte unter die der Scharia einordnet, in die Welt gebracht.
    Bei der Konrad-Adenauer-Stiftung findet man hinsichtlich des Völkerrechts eine Betrachtung aus 2003, die aufklären kann und die unsere Frau im AA sicher kennen wird: https://www.kas.de/de/veranstaltungsberichte/detail/-/content/islam-und-voelkerrecht
    Dass sowohl in Israel wie inzwischen auch in Berlin, ja der ganzen westlichen Welt eine niemals anpassbare, alle anders denkenden zu verfolgenden Feinden erklärende Ideologie bis ins kleinste Dorf bereits eingelassen und die nun auf bislang friedlich lebende Menschen losgelassen ist – das sollte für einen jeden damit leicht zu erkennen sein.

  49. Und nun schreiben wir 100 mal auf die Tafel : Linke sind Antisemiten und der Islam und seine Glaeubigen waren und sind ein existentielles Problem. Alles das, was nun „ueberrascht“ festgestellt wird, ist nicht nur von Huntington, sondern auch wenzger prominenten Zeitgenossen mehrfach geschrieben bzw kommentiert worden. Die enge Verbindung zwischen der islamischen und sozialistischen Ideologie, die Hauptursachen des Antisemitismus, nicht einmal ansatzweise der immer wieder instrumentell verwendete Rassismus, und die Tatsache, dass es in diesem Land inzwischen Mio von ( glaeubigen) Muslimen gibt, ein mehr oder schlafende Vulkan, der nur darauf wartet, aktiviert zu werden. Es war und ist klar, wo sich die Mehrheit dieser „friedlichen“ Muslime positioniert, wenn es zum Schwur kommt und darauf wird hingearbeitet. Die Frage ist nur, wann der demographische und mentale Kipppunkt erreicht ist. Dass er kommen wird, ist voellig klar. Dass Rotgruen darauf hinarbeitet, liegt in der Natur der Sache. Aber wo bleibt wieder einmal die CDU. Wo bleiben die Liberalkonservativen, die permanent von den sehr wenigen gewaltaffinen Muslimen faseln, dabei aber Entscheidendes uebersehen ( wollen). Sie werden es spüren. Der Deutsche muss immer erst körperliche Erfahrungen machen, denn in seiner Vorstellungskraft und beim Realismus ist er stark limitiert. Ein notorisch „idealistischer“ Gutmensch.

  50. Von wegen die Menschen wachen langsam auf.
    Ich traf grad meine Nachbarn (beide Berufstätig) und sagte das ich grad wählen war, da kam nur „na Hauptsache nicht die Blauen!“.
    Auf meine Frage ob sie mit der Politik zufrieden seien „natürlich nicht“.
    Da fällt einem nichts mehr ein !

  51. Entsetzliche Bilder aus Israel, Massaker und barbarische
    Mißhandlungen an unschuldigen Zivilisten und gefangenen
    israelischen Soldaten durch eine blutrünstige, islamistische
    Horde. Es wird sich zeigen, ob im Land der Shoa die Staatsräson
    der uneingeschränkten Solidaridät mit Israel, jenseits von
    Sonntagsreden und hohlen Phrasen auch Taten folgen werden.
    Zweifel sind hier angebracht, denn der muslimische Antisemitismus
    gilt hierzulande als sakrosankt und wird als Importschlager weiter genährt.

  52. Das Stockholm-Syndrom sorgt dafür, dass in Deutschland und Europa sich weite Teile der Medien vor der Gemeinschaft der politischen Muslime verbeugt. Es ist Angst und die Hoffnung, man wird vielleicht nicht geschlagen, wenn man sich bückt. Vielleicht bücken sie sich jetzt noch tiefer.

  53. „Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner rief „alle Menschen in Berlin zur Besonnenheit“ auf. 
    Oh, wow…das ist aber eine harte Reaktion von dem „Bürgermeister der Herzen“ aus Berlin.
    Ist fast schon so taff, wie eine Personalienfeststellung durch die Berliner Polizei.
    Respekt dafür, Hr. Wegner!
    //Ende Sarkasmus
    Im Ernst…wenn man diese Bagage…nebst dem Clan-Typen „Arafat“ gleich mit dem Bus abgeholt…und zum nächsten Flieger gebracht hätte, das wäre MMn eine zwingend korrekte Reaktion auf diese Offenbar Feinden unseres Landes und unserer Werte gewesen…nix weniger als das.

    • Wenn man sich ein Millionenheer dieser radikalen Trojaner ins Land holt muss man sich halt zu Benehmen wissen um keine unschöne Bilder zu provozieren, ausgerechnet an einem Wahlsonntag.

  54. Wir laufen seit mindestens 20 (Energie, Eurorettung), teilweise seit 50 (Integration, Aufblähung des Staatsapparats) Jahren politisch in die komplett falsche Richtung. Wieviele linke Lebenslügen müssen noch in sich zusammen fallen, bis der Wähler aufwacht?

    • Die gestrige Wahlen haben wieder bewiesen, wie viele immer noch im Tiefschlaf sich befinden.

  55. Ich bin sicher, dass Trump Israel schnell und effektiv geholfen hätte. Wenn die Palästinenser unter seiner Präsidentschaft den Angriff überhaupt gewagt hätten.

  56. Es wäre jetzt wissenswert, was der Merkel-Satz „Israel gehört zur deutschen Staatsräson“ bedeutet. Damals hat Herr Gauland, AfD, klargestellt, was dieser Satz im Ernstfall bedeuten würde. Als er daraufhin präzise gefragt wurde, ob die Bundeswehr den Israeli notfalls zur Seite stehen sollte, hat er dies ohne Wenn und Aber bejaht.
    Der Ernstfall ist nun da. Möglich dass noch ein, zwei Wochen vergehen müssen, dass auch die dt. Regierung dies erkennt.
    Beim Zerfall des Sozialismus war die DDR derjenige Staat, der am beharrlichsten war. Vermutlich wiederholt sich die Geschichte und Deutschland wird als letzter und einziger Staat des Grünsozialismus übrigbleiben.

  57. ,,Der Verein(Samidoun) sei „ein trojanisches Pferd“, das die deutsche Demokratie missbrauche: „Was sind diese Leute? Das sind Barbaren.“

    Verwirrend.Vorgestern wäre diese Aussage noch Rassismus ,Hassrede etc.gewesen.

    • Da sieht man, dass Meinungsfreiheit für Deutsche wesentlich kleiner ist, als für andere Völker.

  58. Dank Merkel und der CDU sowie in deren Nachfolge, der Ampel, haben wir all diese fremden Konflikte auch hier im Land. Jetzt sieht man auch die unheiligen Allianzen aus gewalttätigen Kriminellen Clans und moslemischem Terror, die sich gegen die Juden und auch gegen die einheimische Bevölkerung richten. Und das Ganze wird noch schlimmer, denn es kommen täglich hunderte oder tausende dieser gewaltbereiten und verblendeten Leute hier ins Land, angelockt durch Merkels immer noch gültige Einladung, von der sich weder die Ampel und schon gar nicht die CDU distanziert hat. Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange der Zentralrat der Juden noch mit CDU und Ampel gemeinsame Sache macht und wider besseren Wissens, die angeblichen Rechten als schlimmste Bedrohung für das jüdische Leben in Deutschland sieht und die Unterstützung der islamischen Organisationen durch die Bundesregierung geflissentlich übersieht.

  59. Hier in Deutschland aufgenommene und eventuell auch noch alimentierte Moslems zwingen welche aus der deutschen Presselandschaft in der deutschen Hauptstadt Berlin Aufnahmen ihres gezeigten Hasses zu löschen, was vollkommen gegen die hier bislang gültige Freiheit der Presse spricht –
    und es erfolgt kein Aufschrei?

    • Diese Menschen lassen ihrem Hass auf Juden ungezügelt in der Öffentlichkeit Lauf, sind aber zu feige, sich dabei von einem Fernsehteam filmen zu lassen.

  60. Die Ukraine ist uns halt näher als Israel: „Baerbock warnt vor „großer regionaler Eskalation“. Europa muss „man“ unbedingt verteidigen, Israel „darf“ das selbst tun.
    „Steinmeier und von der Leyen: Israel hat Recht auf Selbstverteidigung“, Worte, denen die Taten wie die finanzielle Unterstützung für die „Palestinenser“ widersprechen.
    Und die MSM-Berichterstattung berichten über „massiven Angriffe der radikal-islamischen Palästinenser-Gruppe Hamas“. Als ob es noch andere Gruppen in Palestina gäbe, die etwas zu „sagen“ haben. Als ob nicht nur die Schläger alles kapern. Wenige Schläger haben schon immer ausgereicht, um alle Anderen einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen. Kaum einer eignet sich als Mitglied für die „weiße Rose“, wenn es hart auf hart kommt. Und die Schläger benutzen nicht nur rohe Gewalt wie gegen Israel. Sie benutzen auch die alten, inzwischen verfeinerten SED-Methoden.
    Es ist normal, sich in der Fremde zusammen zu tun. Und dann sind Situationen wie im Film „Die Welle“ eben möglich. Nur wir auf unserem hohen Weltverbesserungs-Ross und der vorgeschobenen Neu-Nazi-Gefahr merken es nicht. Merken auch nicht, wie nicht nur in „Ghettos“ sondern auch im gesamten D Demokratie und Rechtsstaat ausgehebelt werden.
    Bis all das bei jedem Bürger ankommt und dann die Regierung reagiert, ist es längst zu spät. Denn die Änderungen unter AM und der Ampel – lt. TZ Interview Herrn Habecks Wunsch entsprechend – sind bis dahin so massiv, dass sie sich nicht mehr mal eben schnell zurückdrehen lassen.

    • Zum Glück ist Israel, im krassen Gegensatz zu uns, sehr wohl in der Lage, sich mit der erforderlichen Robustheit zu verteidigen.

      Wenn Israels Feinde die Waffen niederlegen, ist Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, hört Israel auf, zu existieren. Deswegen hoffe ich sehr (und würde gern davon ausgehen dürfen), daß Israel startbereite, auf jeden strategisch relevanten Punkt in der moslemischen Welt gerichtete Nuklearsprengköpfe parat und Mossad-Einheiten im inneren Kreis jeder moslemischen Regierung installiert hat.

      Israel würde nicht nur sich selbst, sondern der gesamten Welt einen unschätzbaren Gefallen tun.

  61. Apparently the woman in the video was a German tourist on a peace mission. She was allegedly beaten, raped and murdered before being paraded by Hamas Palestinians, chanting Allahu Akbar.

    Ja, der Westen wacht gaaaaanz langsam auf. Weil es nun auch die Woken betrifft. Weil es Angst produziert, in andere Länder zu reisen, weil es gefährlich wird, auf Mission zu gehen! Die „Jugendwahlen“ in Bayern zeigen jedoch, dass wir von einer kleinen Minderheit tyrannisiert werden, die ihre fanatische, woke Einstellung als Mainstream der heutigen Jugend ausgibt. Auch die Einspielung von Sharon Goldman zeigt plakativ den Zustand des Westens bzw. der Anhänger des Wokismus: Maulhelden, nichts als Maulhelden!
    Die Relativierungen des neuerlichen Krieges in Israel insbesonders durch bundesdeutsche Medien verfängt nicht mehr und wird auch Konsequenzen nach sich ziehen. Eine monetäre Beschränkung des öffentlichen Rundfunks findet in der Bevölkerung immer breitere Unterstützung.

    Und um Trump nicht zu vergessen: Unter einer Administration Trump hätte es diesen Vorfall nicht gegeben. Seine Amtszeit war für die Welt eine der friedlichsten! Meine Meinung!

    • Auch die russischen Kommunisten waren eine kleine, woke Minderheit, welche die Mehrheit tyrannisierte und massenhaft mordete. Man lese Solschynizin über die Einzelheiten.

  62. Der Krieg bedeutet mehr muslimische Asylanten für Dummland.

    • Die sich, wo sie auch nur ansatzweise gehindert werden, den Zugang über Grenzen mit Gewalt verschaffen.
      Auch darüber wird weder von Politikern noch durch Medien hier berichtet.
      .
      Twitter ist das Medium der Stunde, will man zeit- wie realitätsnah informiert bleiben – deshalb sind sie jetzt Elon Musk auf den Fersen.

  63. Unsere Politiker komplett überfordert, da kommt nichts mehr. Man versucht die Einwanderer finanziell ruhig zu stellen und lenkt die länger hier Lebenden mit Klima-Gedöns und Brandmauern ab. So hofft man Zeit zu gewinnen, Zeit wofür?

  64. Lange tönt´s im Lande noch: Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsraison! Ab sofort muss man aus den ÖRR-Lautsprechern rufen hören: Unsere Freiheit und unsere Werte werden in Israel verteidigt! Wir stehen bereit an der Seite Israels!
    Ich gehe „fest“ davon aus, dass heute nach 18:00 Uhr die Fahne Israels neben der Bundesflagge auf dem Dache des Reichstages wehen wird.
    Oh, dem Herrn sei es gedankt! ???Bin gerade aus einem Wunschtraum erwacht?.

      • Bin mal gespannt, wann unsere Heldinnen und Helden aus den deutschen Machtetagen diesem Beispiel Österreichs folgen werden.

    • ,Ich gehe „fest“ davon aus, dass heute nach 18:00 Uhr die Fahne Israels neben der Bundesflagge auf dem Dache des Reichstages wehen wird.“
      Unwahrscheinlich.
      Wer die Bundesflagge nicht einmal am ,,Nationalfeiertag“hisst…..?

  65. Deutsche Regierungen morden durch ihre seit Jahren ununterbrochenen Milliardenzahlungen an Araber in Gaza mit. Und die fleißigen deutschen Steuerzahler auch.
    Der Krieg ist da, ob wir hingegangen sind oder nicht. Und dieser ist wohl die tatsächliche Staatsräson dieses verlogenen Staates.

    • Die „Staats“-Räson dieses verlogenen, handels- und besatzungsrechtlich zusammengefriemelten Konstrukts ist die Ausplünderung und Vernichtung des deutschen Volkes, nicht nur ethnisch, wirtschaftlich und sozial, sondern als kultureller Impuls. Die Unterstützung von Judenhassern ist nur ein logischer Nebenkriegsschauplatz im Krieg der Menschheitsfeinde (beiderlei Marken, also Linke und Moslems gleichermaßen) gegen alles, was gesünder, positiver und wertvoller ist als sie selbst. Also alles.

  66. Herr Nikolaidis ist viel zu gut informiert um nicht zu wissen, dass die Biden-Administration nicht amerikanisches Geld an den Iran gezahlt hat, um amerikanische Geiseln freizubekommen, sondern durch Sanktionen eingefrorenes, iranisches Geld freigegeben hat. Natürlich kann man dies so oder so sehen. Man kann auch die amerikanische Sanktionsphilosophie seit Nordkorea ( aktuell wieder gegen Russland ) für eine Erfolgsgeschichte halten, weil man nach einer besonderen Freiheitsideologie auch die Welt für eine Scheibe halten kann. Herr Nikolaidis weiß, dass Trump eine Lügenpropaganda betreibt, und warum. Er sekundier ihm trotzdem.

  67. „Europa und der Westen werden angesichts dieser Realität nur langsam wach“
    Sie verzeihen mir, sie sind ein unrettbarer Optimist.
    In Betonköpfe wie Faeser, Baerbock, Lang, u.a., können sie nicht einmal mit dem Vorschlaghammer etwas reinbringen, geschweige denn mit dem „Nürnberger Trichter“
    Bedurfte es denn eines Krieges um das zu wissen was jeder gebildete Mensch wissen und sehen konnte?
    Wer es wissen wollte, konnte es auch bisher wissen.
    Die welche es bisher nicht wissen wolten, oder nicht wissen konnten wegen ihrer ungebildeten Dummheit, werden es auch in Zukunft nicht wissen wollen, denn das setzt einen Lernprozess voraus, der bei Lernunwilligen und Lernunfähigen nicht eintreten kann.
    Mann musste blos die Geschichtsbücher lesen, um zu wissen was auch bei uns kommen wird. Die Kolonialisierung mit fremden Völkerschaften unter Bruch des Grundgsetzes wird nicht gut gehen können, lehren uns die Geschitsbücher.
    Wir aber brauchen immer mehr „Fachkräfte“ um libanesiche Zustände in ganz Deutschland herzustelllen,
    wie sie jetzt schon in Berlin Neukölln, im Ruhrgebiet, in Dortmund, Duisburg, Mannheim, u.a. und vielen anderen Städten herrschen.
    Dazu muss man gar keine AfD Meinung bemühen, Heinz Buschkowski von der SPD, Ehemaliger Bezirksbürgermeister von Neukölln, hat es schon selber gesagt, vor ihm schon ein Willy Brandt SPD.
    Heinz Buschkowski:
    „Neukölln ist überall“, 2012
    „Die andere Gesellschaft“, 2014
    Aber all diese AmpelHampel Grünen und Roten „Pseudointellektuellen“, wie sie es sich schon 68′ einbildeten , Schulabbrecher, Sitzengebliebene und Schulschwindler, werden das bleiben was sie sind, ein arrogantes ungebildetes …(darf ich nicht schreiben).

  68. Mit dem Überfall auf Israel hat die Hamas ihr eigenes Grab geschaffen, das ist das Positive an dieser Geschichte. Israel wird als Konsequenz seine bisherige Zurückhaltung aufgeben und diesen Terrorismus beseitigen. Im Rest der Welt wird wohl bei manchen die immer die Augen verschlossen hatten dämmern, dass der Islam keine friedliche Relegion ist.

    • Israel hat die Palästinesergebiete teilweise noch mit Infrastruktur (ich glaube Wasser) versorgt,.
      Was für eine „Dankbarkeit“, vor allem weil nach dem 2 Weltkrieg die ganzen Moslem Staaten die dortigen Flüchtlinge (seitdem „Palästinenser“ genannt) nicht haben wollten. Schuld sind immer die „Ungläubigen“. Wie schön dass man sich immerhin etwas auf seinen Glauben und barbarische Gewaltakte einbilden kann, wenn man schon sonst nichts zustande bringt. Und die Gutmenschen Deutschen finanzieren es mit hunderten an Millionen Euro.
      Solidarität für Israel.

    • Die Hamas ist nur eine temporäre Organisation, der wahre Motivator ist die islamische Religion.

  69. Stürzenberger predigt’s schon jahrelang. Wird dafür vor Gericht gezerrt. Andere Muslime auch: Der militande Islam ist eine weltweite Bedrohung. Sagt auch Hamed Abdel Sammad. Keiner will’s sehen oder sind die alle mit Petro-Dollars geschmiert?

    • „Militan_T_er Islam“ ist eine Tautologie. Oder ein Pleonasmus, ich verwechsle das immer. Umgangssprachlich: Doppelt gemoppelt. Jeder westlich-säkular auftretende Moslem betreibt entweder Taqqiyya oder wird sich zu gegebener Zeit entscheiden müssen, seinen Glauben konsequent zu leben — oder denselben Weg zu gehen wie alle Ungläubigen, die nicht rechtzeitig geflohen sind oder sich bekehren.

Einen Kommentar abschicken