Neue E-Mails, die die Republikaner im Regierungsaufsichtsausschuss des US-Repräsentantenhauses aufgedeckt haben, zeigen, dass führende US-Wissenschaftler bereits zu Beginn der Pandemie im Februar an einen Ursprung des Coronavirus aus dem Wuhaner Institut für Virologie glaubten. Vor allem der bekannte Immunologe Anthony Fauci steht dafür nun in der Kritik.

Labortheorie: US-Immunologe Fauci verschwieg offenbar Informationen
Das ist umso bemerkenswerter, als die Labortheorie dann dennoch später von vielen zur Verschwörungstheorie erklärt wurde, die unglaubwürdig sei – auch hierzulande. Christian Drosten etwa erklärte die Theorie im Mai 2020 in einem Podcast-Interview für „Unsinn“. Er sagte damals: „Was ich höre, auch von scheinbaren Fachleuten, das entbehrt einfach jeder Grundlage.“ Deren Wissensstand ginge „nicht über eine oberflächliche Kenntnis von Studentenlehrbuchwissen hinaus“, meinte er. „Und mit dieser Wissensbasis posaunt man dann Videos in die Öffentlichkeit und stärkt den wirklich gefährlichen Verschwörungstheoretikern, die auch zum Teil politische Agenden haben, den Rücken. Das ist unverantwortlich.“
Das Pikante ist nun aber: Die veröffentlichten Unterlagen lassen den Schluss zu, dass Drosten bei jener Telefonkonferenz vom 1. Februar 2020 anwesend war, als andere Wissenschaftler über einen möglichen Laborursprung sprachen. In E-Mails zur Telefonkonferenz taucht er als Adressat auf, und in einer E-Mail wird explizit Bezug genommen auf Argumente, die von „Christian Drosten mit mehr Nachdruck als nötig vorgetragen werden“. Er müsste also Monate vor jenem Interview schon gewusst haben, dass die Labortheorie von angesehenen Wissenschaftlern vertreten wurde und nicht nur von Leuten mit einer „Kenntnis von Studentenlehrbuchwissen“.

Fauci & Co.: Aufgetauchte Emails werfen weitere Fragen nach dem Ursprung von Corona auf
Stattdessen sollte es eine WHO-Untersuchung geben, die den Virus-Ursprung klärt. Die gab es auch und schloss ganz im Sinne des chinesischen Regimes einen Laborunfall aus – zumindest bis die WHO ein Jahr später eingestehen musste, dass diese Feststellung zu voreilig geschehen sei und man die Labortheorie nicht ernstgenommen hatte (TE berichtete).
Eine zweite Untersuchung sollte dann auch das Labor selbst inspizieren und nicht nur den Aussagen chinesischen Offizieller Glauben schenken, so wie es beim ersten Besuch der Fall war. Dagegen wehrte sich Peking vehement. Seitdem gibt es immer mehr Indizien dafür, dass ein Laborleck wahrscheinlicher als ein natürlicher Ursprung ist.
So ist es. Der französische Nobelpreisträger Prof. Luc Montagnier (Mitentdecker des HIV-Virus) hat bereits vor Monaten darauf hingewiesen, dass das Covid-19-Virus Gensequenzen des HIV-Virus enthält. Eine natürliche Erklärung dafür ist so gut wie ausgeschlossen.
Schon ganz zu Beginn, als bei uns noch gar keine Pandemie ausgerufen war und ich die Sache aus der Ferne verfolgte, sah ich ein Video eines amerikanischen Wissenschaftlers, der die Verstrickungen von Fauci mit diesem Labor aufdeckte und sagte, Fauci würde da bis zum Hals drinstecken. Es ging auch um sehr viel Geld, Korruption und üble Machenschaften. Als ich mir wenig später das Video nochmal anschauen wollte, war es bereits zensiert. Dieser Wissenschaftler, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, war auch der Meinung, dass die Verbreitung des Virus keine Panne war. So wurde ich überhaupt erst auf Fauci aufmerksam. Hätte ich damals schon gewusst, was da auf uns zukommen würde, hätte ich das Video sofort gesichert. Aber ich hielt es damals noch für eine „Räuberpistole“…….
Ich für meinen Teil habe mir spätestens seit 9/11 angewöhnt, mir von der „Verschwörungstheorie“ bis zum offiziellen Wording alles anzusehen und mir dann meine Meinung dazu zu bilden. So habe ich (bisher) leider feststellen müssen, dass die „Verschwörungstheorien“ zumeist wesentlich näher an den Tatsachen und der Wahrheit dran waren, was meist über die Zeit immer weiter eingeräumt wurde. Und so ist es auch hier – wieder! Besonders hellhörig werde ich ja, wenn renommierte, echte Fachleute etwas sagen und die Presse, die Offiziellen und deren „Experten“ wie angestochene Säue zu quiecken beginnen, die echten Fachleute diffamieren und das Gegenteil (egal wie unmöglich es ist – Beispiel: Übertragung Corona von der Fledermaus über den Missing Link, der aber auf dem Markt in Wuhan gewesen sein soll, und es so auf den Menschen übertragen haben soll, obwohl es nur durch Tröpfcheninfektion und Aerosole übertragen wird…) kolportieren. Und so verwundert diese Meldung nicht… Wir leben eben in einer Welt, in der wir nur Sand in die Augen gestreut bekommen….
Internationale „Harmonie“ würde gestört, wenn man bestimmten Thesen, den Ursprung des Virus betreffend, nachgehen würde. „Harmonie“ ist eine bevorzugte klassisch chinesische Begriffsfindung, wenn es darum geht, möglichst ohne kritische Nachfragen bestimmte Ziele durchzusetzen. Diese Sache hat nicht nur ein Gerüchle, sondern einen ganz strengen Geruch. Die Auslagerung der Gain-of Function Forschung an Fledermausviren aus den USA in das Wuhan- Labor und Interessen global agierender Virologen und deren Auftraggeber, sprechen eine Sprache, die immer mehr in Richtungen deutet, die ein Herr Drosten und seine Freunde mit allem ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln blockieren und verschleiern wollen. Ihr Ruf, aber im Grunde alles, steht auf dem Spiel, wenn sich die Laborthese bestätigt und als zutreffend erweisen sollte.
Wer dem Hr. Dorsten, und den ihn wiederholenden Politikern noch glaubt, ……. freut sich auch schon auf den 4. bis 7.Pieks. Ein jeder ist seines Glückes Schmied.
Was wäre geschehen, wenn die Regierungen tatsächlich erklärt hätten:
„ja, wir haben in Fort Detrick an Sars Modifikationen gearbeitet und das, nach „kleineren“ Laborunfällen, dann 2015 nach Wuhan ausgelagert und dort weitergebastelt. Mit Finanzierung des amerikanischen Staates. Dabei ist uns leider etwas entfleucht.
Deshalb haben wir in 2019 das Event 201 unter Beteiligung aller relevanten Staaten ,bzw. deren Gesundheitsministerien, durchgeführt.
Jetzt ist das Virus aus dem Labor in Wuhan nunmal ausgebrochen und hat sich auch wie abzusehen, schnell in der ganzen Welt verbreitet.
Tut uns leid, aber ein paar von Euch werden jetzt sterben, weil wir zu neugierig, korrupt, dumm sind.“
Ich schätze da wären dann tatsächlich ein paar Menschen in der Welt vom Sofa aufgestanden und hätten die Parlamente gestürmt (ok, nicht in Deutschland) und ggf ein paar der „führenden“ Wissenschaftler ganz altmodisch öffendlich an den Pranger gestellt.
Alternativ schiebt man es der „Natur“ in die Schuhe, der Buchstabe „XI“ wird aus dem griechischen Alphabet gestrichen und einige Eltern betteln auf dem Twitter Account von Lauterbach tatsächlich danach, ihre 2 Jährigen auf den Scheiterhaufen .. ähh impf“booster“ zu dürfen.
Die Pharmaindustrie verdient Milliarden (aus Steuergeldern), einige Politiker dabei gut mit, es gibt Heldenverehrung im Fernsehen und die Großkonzerne wie Amazon, Blackrock &co ziehen endlich das komplette Geschäft der elenden Kleinkonkurrenz auf sich.
Zu der HIV Geschichte:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1.full.pdf
Die Sache ist von Januar 2020, war eine der ersten offiziell präsentierten Analysen und ist- selbstverständlich – mittlerweile „zurückgezogen“…
Selbst wenn, nehmen wir an, das Ding in China entfleucht ist.
(In China ist das nichts so wie bei uns, das man alles hundertmal genehmigen lassen muss.)
Das der Regierung bekannt war!
Dann der Schaden gegen China geltend gemacht werden!
Schadenersatz usw…da können ja ganz viele klagen!
Da China so stark ist, wäre das unmöglich!
Also kneift man den Ar### zusammen und verarscht die eigene Bevölkerung!
Das würde auch die panischen Maßnahmen erklären und die angeblichen Fachleute, die vorgeschickt werden.
Die Frage bleibt noch immer, weshalb Obama bis Fauci die Modifizierung des Virus (Gain of Function) bezuschusst haben. Fauci bis in das Jahr 2019 hinein (über eine Tarnorganisation), wie es im US-Senat offen gelegt wurde. Man braucht auch nicht an einen Laborunfall glauben. Wir sollten von einer bewussten Freisetzung ausgehen. Ich bin Aluhutträger und fühle mich sehr sicher dabei.
Das ist doch ganz einfach, das bekommt man in den USA nicht genehmigt und das Labor ist auch zu teuer.
Die internationale Forschung ist so organisiert, das man sich aus ganz vielen Töpfen Geld besorgt und dann geht es los.
Das ist ganz normales Prozedere heute, Netzwerke usw. (können Millionen Fliegen irren) sind ganz ganz schick.
Der Herr Drosten. Wenn er die Labortheorie, aus welchen Gründen auch immer, nicht für wahrscheinlich hält, muss er was anderes sagen. Hat er. Als er aber, ich hoffe es wurde wahrheitsgemäß berichtet, seine Gegenthese ausbreitete war ja für mich erledigt. Von Aerosolen, ausgestoßen von Marderhunden, denen man bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren zog, sollte das Virus auf den Menschen gelangt sein.
Nichts ist unmöglich, aber urteilen Sie selbst mit dem gesunden Menschenverstand, wie wahrscheinlich diese These sein könnte.
Dass es erhebliche Sicherheitsbedenken für das Biosafety level-4 Labor ( BSL-4 ) in Wuhan gegeben hat, hätte Herr Prof. Dr. Christian Drosten schon im Februar 2017 aus dem Magazin Nature erfahren können.
Dazu gab es damals schon einen Bericht. Einige Wissenschaftler hatten Angst, dass ein Virus aus dem Labor entfliehen könnte:
Inside the Chinese lab poised to study world’s most dangerous pathogens | Nature
Wie Herr Drosten vor diesem Hintergrund die Labortheorie die ganze Zeit herunterspielen und als „Verschwörungstheorie“ dämonisieren konnte, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Die Behauptung der Labortheorie hat ja für den Äusserer Konsequenzen, bis zur Ächtung von Chinas Seite.
China hat wegen ganz simplerer Dinge Druck in D. ausgeübt!
Die Regierung wird Drosten eindrücklich vergattert haben, sich da zurück zu halten und das wird er sowieso machen, wenn er nicht ganz doof ist.
Beweisen wird man das nie können!
Wissenschaft war und ist käuflich. Angst vor der Presse brauchen diese Leute auch nicht mehr zu haben. Die Vierte Gewalt ist zahnlos und vermutlich käuflich. Insbesondere meine ich den Journalisten der so tapfer pro Span geschrieben hat und sich vermutlich jetzt in dem Kielwasser von Herrn Lauterbach aufhält.
Zitat: „als die Labortheorie dann dennoch später von vielen zur Verschwörungstheorie erklärt wurde, die unglaubwürdig sei“
> Mhh, so ähnlich wie wenn unsere „Qualitätsmedien“ und „Regierungselite“ zum Beispiel bei durch muslimische und afrikanische Täter erfolgten Vergewaltigungen oder zu tote gemesserten Homosexuellen nur von „Männern“ spricht um so deren Herkunft und „Religion der Liebe“ zu verschleiern, so sollten wir nun zukünftig auch immer davon ausgehen, dass wenn unsere „Qualitätsmedien“ und „Regierungselite“ anschuldigend von „Verschwörungstheorien“ spricht und dabei behauptet dass das doch nur Lüge und Hetze der Rechten, Querdenker, Reichsbürger und Demokratiefeinde wäre, dass dann jene „Verschwörungstheorien“ KEINE Lügen oder Hetze sind, sondern der Wahrheit und Tatsachen entsprechen.
Beispiele gab es zuletzt ja zu genüge wo unsere Qualitätsmedien“ und „Regierungselite“ anschuldigend von „Verschwörungstheorien“ durch bestimmte (konserative u. rechte) Menschen und Gruppen gesprochen haben und was sich dann aber oft als Wahrheit und Wirklichkeit herausgestellt hat.
ALSO kurzum gesagt:
Werden nun konserative und rechte Menschen auch der „Verschwörungstheorien“ beschuldigt und das es sich dabei um Lüge u. Hetze handeln soll, dann handelt es sich jedoch (zumeist) um Wahrheiten und Tatsachen.
Welch eine verdrehte Welt im besten Deutschland, welches wir jemals hatten. (Zynismus off)
Irgendwie interessiert mich der Ursprung nicht mehr. Am Anfang hat bei mir der BS Detektor angeschlagen. Zu viele Ungereimtheiten, die uns als „wir lernen noch“ verkauft wurden, aber damit nix zu tun hatten. Was mir so spontan noch aus der Erinnerung einfällt:
Irgendwann dachte ich dann, naja, bist halt kein Experte und die werden ja wohl kaum die Weltwirtschaft mit echten Schäden vor die Wand fahren, nur damit die Pharmaindustrie ein paar Milliärdchen macht. Da ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt. Also habe ich brav meinen Coronateller gegessen.
Aber dann fand ich die Verweise von Jcchen Ziegler, Gunter Frank, Peter Doshi u.v.a. auf die Originaldokumente von Pfizer/Biontech, WHO, RKI, BMG, etc. Hat bei mir satte 14 Tage gedauert, bis bei mir angekommen ist, dass das nicht – wie von den Qualitätsmedien verbreitet – irgendwelche Verschwörungsmythen von irgendwelchen irrgeleiteten Spinnern sind, sondern hochoffizielle Dokumente, in denen das glatte Gegenteil steht von dem, was uns deren Protagonisten erzählen. Dass da nix ist, worüber man sich einen Kopf machen müsste…
Und nun soll also dieses Nix-worüber-man-sich-einen-Kopf-machen-müsste als gefährliches Virus geplant worden sein, und alle Gurus hätten es gewusst?
Was stimmt denn nun eigentlich?
Das Ganze erinnert stark an die Unterdrückung von wissenschaftlichen Argumenten/Wissenschaftlern, die den Klimawandel nicht als zu 100% menschengemacht erkannt haben.
Genau dieselben Diffamierungsmethoden, Stichworte Leugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten usw.
Also genau das Gegenteil von Wissenschaft, die ja Wissen schafft, indem sie Hypothesen immer wieder kritisch hinterfragt, um diese dann entweder zu bekräftigen oder zu verwerfen.
Inzwischen ist es so, dass die Politik der Wissenschaft Vorgaben macht, die sie zu bestätigen hat, die Wissenschaft hinterfragt also nicht mehr, sondern versucht mit allen Mitteln, der Politik das Gewünschte zu liefern.
Das ist der Tod der Naturwissenschaften!
Ich dachte eigentlich, dass nach Stalin sowas überwunden ist. Damals der berühmte Fall Lyssenko, der die Genetik nach politischen Vorgaben so verbog, dass das durch Hungersnöte mehrere Millionen Menschenleben forderte.
Die derzeit von der Politik favorisierte Gender“forschung“ basiert übrigens genau auf diesem Lyssenko-Prinzip, der eine genetische Determination verleugnete und es allein den Umweltfaktoren zuschrieb, welche Pflanze sich aus einem Samen entwickelte, also Gerste wird zu Weizen, heute Mann wird zu Frau oder umgekehrt.
Der Wahnsinn regiert.
Ich glaube die Gender“forschung“ sowie die Thematisierung ist gesteuert oder zumindest unterstützt durch die Politik. Im Schatten der „korrekten“ Aufregung kann man dann Deutschland „erneuern“. In Klar-Sprech: zerstören. Das Ziel ist es den sozialen Zusammenhalt zu unterminieren. Das geht am besten durch die Überlastung und den damit verbundenen Zusammenbruch des Rentensystems, der Sozialkassen….
Denn in der Not ist sich dann jeder selbst der Nächste und die Anarchisten werden dann für Ordnung sorgen. Die Bonner Republik und das verbundene Verständnis von Freiheit ist TOT.
Professor Luc Antoine Montagnier, ein französischer Virologe und Nobelpreisträger, hat als Entdecker des HIV Virus bestätigt, dass dieses Corona Virus im Labor bearbeitet und scharf gemacht worden ist. Er entdeckte eine HIV Sequenz, die in der Natur nicht vorkommt und die auch kein Ergebnis einer Mutation des Virus sein kann.
Das heißt, das Originalvirus wurde im Labor in seiner DNS manipuliert, verlängert, erweitert, modifiziert, auf den Menschen übertragbar und so erst für den Menschen gefährlich gemacht.
Jetzt fehlt nur noch der zweifelsfreie Beweis, dass dieses Virus auf die Menschheit losgelassen wurde. Dann hätten wir den größten Skandal in der Menschheitsgeschichte.
https://telegra.ph/Fauci—Skandal-Neue-Beweise-belegen-USA-beteiligte-Labor-Theorie-des-C-Schnupfen-Virus-06-09
https://internetz-zeitung.eu/6592-enthuellung-tausende-fauci-e-mails-mussten-publiziert-werden
Korrekt.
Hinzu kommt ein Paper von Pradhan et. al („Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag“, DOI: 10.1101/2020.01.30.927871) vom 31.01.2020, welches jedoch auf massiven Druck hin kurz darauf zurückgezogen wurde. Die Autoren wiesen ihrerseits ebenfalls auf ungewöhnliche Sequenzen hin (HIV), welche sie in SARS-CoV-2 entdeckt haben wollen, die nicht auf natürlichem Wege entstanden sein können.
An das TV-Interview mit dem Virologieprofessor, Herr Luc Montagnier, der 2008 den Nobelpreis für seine Studien am HIV-Virus gewonnen hat, im französischen Fernsehen im April 2020 kann ich mich noch sehr gut erinnern, da ich damals regelrecht geschockt war.
Deshalb hatte sich das Interview bei mir dann auch so stark im Gedächtnis festgesetzt und mir seit dieser Zeit keine Ruhe mehr bzgl. der Virusherkunftsfrage gegeben.
Dort im französischen Fernsehen sagte der Top-Virologe Luc Montagnier in einem Interview, dass Teilsequenzen des Covid-Virus keines natürlichen Ursprungs seien.
Er habe dort manipulierte menschengemachte Sequenzen gefunden. Das sei professionelle Arbeit gewesen, die nur ein Molekularbiologe ausführen könne.
Warum diese Manipulationen am Virus vorgenommen worden sind, wisse er aber nicht ? Er nennt nur die Fakten und was er am Virusmodell am Computer mit seinem Kollegen beobachtet habe.
Hier ist das Interview mit englischen Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=-a7nld57f2M&feature=youtu.be
Na ja, Trump hatte es schon frueh gesagt. (Labortheorie). Wurde daraufhin, wie immer in den USA wie auch in Deutschland zerrissen.
Hat also wieder mal recht gehabt.
I really do miss him.
Seine Politik war richtig, Sein Auftreten leider oft nicht
Warum war sein Auftreten nicht richtig? Weil er in seiner polternden Art direkte Ansagen machte, mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hielt und damit diplomatisch-verlogene Politiker schockierte? Ich fand ihn sehr erfrischend. Schauen wir doch einmal die derzeitige deutsche Gurkentruppe an. Die sind nicht nur undiplomatisch, sondern auch noch quälend strohdumm, hochgradig korrupt, undemokratisch und autoritär und missachten unsere Gesetze, man möchte aus Fremdscham am liebsten im Boden versinken und mag sich gar nicht vorstellen, was für ein Unheil sie noch anrichten werden. Ich vermisse Trump. Er hätte die derzeitigen Zustände der deutschen Moralweltmeister längst öffentlich gemacht und vor aller Welt angeprangert und bloßgestellt. Während seiner Amtszeit hätte sich Scholz deshalb niemals getraut, von einer Regierung ohne rote Linien zu sprechen. Während seiner Amtszeit war die Welt wesentlich friedlicher. Zudem war unsere Presse fast ausschließlich mit ihm beschäftigt. Jetzt richtet sie sich gegen einen Teil der eigenen Bevölkerung und spaltet die Gesellschaft, wo es nur geht.
Die Kategorie „führende Wissenschaftler“ ist neu und verursacht bei mir jedesmal einen Brechreiz!
Dazu gibt es noch was Neues, nämlich wozu das Virus konstruiert wurde, die DARPA (Forschungsbehörde des US-Militärs) vor der Gefährlichkeit des Projekts amerikanischer und chinesischer Forscher warnte und Fauci und Co. das Ganze dann trotzdem anschoben finanziell unterstützten. Ein beteiligter Major hat sich dazu geäußert. Wäre interessant ob Drosten da schon involviert war.
https://pjmedia.com/news-and-politics/stacey-lennox/2022/01/11/bombshell-project-veritas-expose-poses-urgent-questions-for-fauci-and-the-entire-pandemic-response-n1548529
Keiner der genannten Wissenschaftler aus Deutschland oder den USA hat jemals, persönlich und nachweisbar, die Labor-These über die Herkunft des Virus als Verschwörungstheorie bezeichnet. Das kam wohl zuerst von den Chinesen, die ihrerseits die andere These gepuscht haben, weil sie nie und nimmer zugeben wollen, dass sie geschlampt haben. Anfang 2021 war eine WHO-Delegation aus mindestens 10 Fachleuten aus verschiedenen Ländern in Wuhan. Die bekamen nur zu sehen was die Chinesen sie sehen lassen wollten, sodass sie die Sache als “ ungeklärt “ beurteilen mußten. Es geht nicht um unbelegte, subjektive Meinung, es geht um Evidenz.
Im März 2020 wurde die Labortheorie schon als „Verschwörungstheorie“ von zahlreichen namhaften Wissenschaftlern im Lancet-Magazin hingestellt.
Ich zitiere:
…
We stand together to strongly condemn conspiracy theories suggesting that COVID-19 does not have a natural origin.
…
Quelle:
Statement in support of the scientists, public health professionals, and medical professionals of China combatting COVID-19 – The Lancet
Als Autoren des Lancet-Artikels werden eine ganze Reihe von Top-Wissenschaftlern genannt: Mit dabei ist auch Prof. Dr. Christian Drosten.
Andere Wissenschaftler, die kritische Fragen bzgl. der Herkunft des Virus stellten, sollten also ganz gezielt dämonisiert werden.
Die deutschen „Qualitätsmedien“ haben an der Vertuschung der Argumente für einen Labor-Ursprung kräftig mitgewirkt. Ich erinnere mich zB an Artikel im Spiegel und intensive Löschaktivitäten gegen Lser, die dagegen argumentierten.
Dazu hat nicht nur der Spiegel, sondern auch die Zeit et al. offensichtlich aktive Troll-Trupps, die gegen alles schiessen, was nicht „auf Linie“ ist. Die würden auch gegen Ausagen wie „Zwei plus Zwei gleich Vier“ ihr Minus und ihre Häme setzen. Auch FAZ und WELT mögen es meist nicht, wenn Leser abweichend der Staatslinie argumentieren.
Die Debattenkultur ist in Deutschland am Boden.
Ich saß Mitte Januar 2020 in D noch im Fußballstadion, als mit zerohedge.com die erste mir bekannte Quelle (US Blog, vor allem finanzmarktkritisch) umfassend über die Labortheorie berichtete. Zu einer Zeit, als man hier erst mal noch Karneval feiern wollte, Masken als unnützen Unfug abtat und ein baldiger Lockdown von der Regierung als Verschwörungstheorie verurteilt wurde, ist zerohedge dafür schon von Facebook und Twitter komplett gelöscht worden.
Es gab also schon sehr sehr früh sowohl alternative Medien, die sich das vorgenommen haben, wie auch die gezielte Cancel Culture durch die asozialen Netzwerke und ihre Helfer bei Werbung (G**gle) und Bezahldiensten (Paypal, Visa, Mastercard haben solche gebannten Seiten schnell „demonetarisiert“), die zerohedge als erste von später sehr vielen Seiten und Kanälen zwangen, von Online-Werbung komplett auf Spenden und Premium-Abos umzusteigen.
Mehr zu den Fauci-Mails gab’s dort schon vorgestern:
https://www.zerohedge.com/markets/house-republicans-release-damning-fauci-emails-suggesting-concealed-knowledge-lab-leak
Habe die Hetze der BRD-Machthaber und ihrer Staatspropagandamedien gegen Präsident Trump wegen seiner Äußerungen bzgl. des sog. “Chinavirus“ auch nie richtig nachvollziehen können.
Wissenschaftler haben schon im Jahre 2017 in einer Fachzeitschrift nachlesen können, dass die Chinesen in einem Labor in Wuhan an diversen Viren, die in Fledermäusen gefunden wurden, rumgeforscht haben.
In der Yunnan-Provinz im Süden Chinas wurden Fledermäuse in einer Höhle 5 Jahre lang von den Wissenschaftlern beobachtet. Dabei wurden in den Fledermäusen 11 Viren mit SARS-Bezug gefunden. Die neuen Virenstämme ähnelten dabei sehr der menschlichen Version von SARS.
Im Labor von Wuhan hat man dann bzgl. der neuen Viren einen sog. „genetic makeup“ analytisch durchgeführt. Steht so im Artikel von 2017.
Im Artikel steht auch, dass die Wissenschaftler am Wuhan-Labor schon 2017 davon wußten, dass die in den Fledermäusen gefundenen Viren auf Menschen überspringen könnten.
Wohl gemerkt, das war offizielles wissenschaftliches Wissen von 2017 !
Ist keine Verschwörungstheorie von mir und in diesem wissenschaftlichen Artikel von 2017 nachlesbar:
Bats in China carry all the ingredients to make a new SARS virus | Science News (archive.is)
Deshalb wundert es mich ja auch so sehr, dass die Labortheorie von Herrn Drosten und der BRD-Regierung von Anfang an kategorisch ausgeschlossen worden ist ?
Mit rationalem, wissenschaftlichen und skeptischem Denken und Hinterfragen hatte das bei Herrn Drosten und Frau Merkel damals nix mehr zu tun.
Ende 2017 wußten zudem Diplomaten der US-Botschaft in Peking von einer dort abgehaltenen wissenschaftlichen Konferenz, an der auch chinesische Wissenschaftler des Labors in Wuhan teilgenommen hatten, dass 3 der in einer Höhle bei Fledermäusen gefundenen Viren ein bestimmtes Spike-Protein in sich trugen.
Mit Hilfe dieses Spike-Proteins konnten die 3 neu gefundenen Viren viel leichter an den ACE2-Rezeptor menschlicher Lungenzellen andocken. Das bedeutet, US-Diplomaten wußten schon Ende 2017 um die erhöhte Gefährlichkeit neuer in einer chinesischen Höhle gefundenen 3 Viren. Die US-Diplomaten wußten auch, dass in Wuhan daran in einem Labor experimentiert worden ist und gaben deshalb eine Warnung raus:
In 2018, Diplomats Warned of Risky Coronavirus Experiments in a Wuhan Lab. No One Listened. – POLITICO
Folgende wissenschaftliche Abhandlung vom 30.11.2017 bestätigt ebenfalls den Befund mit den neu entdeckten Spike-Proteinen:
Ich zitiere:
…
„… Cell entry studies demonstrated that three newly identified SARSr-CoVs with different S protein sequences are all able to use human ACE2 as the receptor, further exhibiting the close relationship between strains in this cave and SARS-CoV. This work provides new insights into the origin and evolution of SARS-CoV and highlights the necessity of preparedness for future emergence of SARS-like diseases. …“
…
Quelle:
Discovery of a rich gene pool of bat SARS-related coronaviruses provides new insights into the origin of SARS coronavirus (archive.is)
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass einigen Vollprofis in der Virenforschung Ende 2017 die in China endeckten Spike-Proteine bekannt gewesen sein mußten.
Herr Prof. Dr. Christian Drosten hätte eigentlich als Wissenschaftler wissen können, dass im Wuhan-Labor sog. „gain-of-function research“ betrieben wurde. Mit dieser Methode sollen Viren für Menschen gefährlicher und ansteckender gemacht worden sein:
US Grant To Wuhan Lab To Enhance Bat-Based Coronaviruses Was Never Scrutinized By HHS Review Board, NIH Says | The Daily Caller
Wenn ich immer das in der Praxis gemacht hätte, was das Labor mir in meinem Job ausarbeitete, dann hätten wir in meinem Bereich weniger als die Hälfte verkauft. Das Labor ist nur ein Teil der Wahrheit,sowie das Studium auch! Wer effektiv arbeitet benutzt mindestens zwei Drittel aus den Erfahrungen im Job. Der Job vom Lauterbach war Parteibonze oder Bettenzusammenstreicher. Das hilft ungemein bei der Ausarbeitung von medizinisch relevanten Entscheidungen! Das Labor kann da maximal eine Hilfe neben gesammelten Erfahrungen sein. Unsere Umweltministerin kann ja zumindestens schon Briefe austragen und vielleicht einen Schimpansen baden! Was da zur Zeit in Berlin rumturnt ist schon erschreckend. Hoffentlich hat der Schrecken bald ein Ende!
Ist Corona eine Biowaffe?
Die Frage, ob man hier ein Virus erzeugt hat, um nach dessen Ausbruch die gesamte Weltbevölkerung zu impfen steht im Raum. Das National Institute for Health (NIH) habe die Forschungen unterstützt, die die Erzeugung eines Virus wie Sars-Cov-2 erst möglich gemacht hätten, schlussfolgert Wade. Vor allem die Arbeit der Virologin Shi Zheng-Li, die aufgrund ihrer Forschungen an Fledermausviren den Beinamen „Fledermausfrau“ bekam, wurde finanziert. Immer mehr Indizien dafür, dass Corona eine Biowaffe sein könnte, tauchen auf.
Es scheint immer wahrscheinlicher zu werden, dass Corona nicht auf einem Markt in Wuhan ausgebrochen ist. Auch die Tatsache, dass einige Mitarbeiter des chinesischen Labors kurz vor dem offiziellen Ausbruch von Corona an Grippe-Symptomen litten (Wochenblick berichtete), weist in die Richtung eines Laborausbruches des Virus und selbst der „Patient Null“ soll eine Labormitarbeiterin (Wochenblick berichtete) gewesen sein.
Mehr zum Thema:
Das irre Viren-Geschäft: Schon 2015 wurde das Corona-Virus patentiert!
Chinesin behauptet: Corona-Virus kommt doch aus dem Labor
Expertendiskussion: Neuer Coronavirus doch künstlich erzeugt?
„Habe Beweise gesehen“: Corona-Virus laut Trump aus Wuhan-Labor
Aus https://www.wochenblick.at/journalist-deckt-auf-stammt-corona-virus-doch-aus-dem-labor/
Fauci ließ verbotene Forschung finanzieren
Der ehemalige „New York Times“-Journalist Nicholas Wade stellt in einem Artikel die Behauptung auf, dass das Labor in Wuhan unter der Obama-Regierung zu einem gemeinsamen Projekt der USA mit der KP-China wurde: „Dr. Daszaks Organisation finanzierte die Coronavirus-Forschung am Wuhan Institute of Virology. Wenn das SARS2-Virus tatsächlich aus der von ihm finanzierten Forschung entwichen wäre, wäre Dr. Daszak potenziell schuldig.“ Die Oberaufsicht über dieses Projekt soll seither bei Dr. Fauci liegen. Man habe ein Schlupfloch des Moratoriums für die Finanzierung dieser Forschungen ausgenutzt.
Er zitiert ein Mitglied der WHO-Untersuchungskommission, die den Ausbruch des Virus und die mögliche Beteiligung des Wuhan-Labors untersucht hat: „Leider haben der NIAID-Direktor und der NIH-Direktor dieses Schlupfloch ausgenutzt, um Ausnahmen für Projekte zu erteilen, die der Sperre unterliegen – mit der absurden Behauptung, die ausgenommene Forschung sei ‚dringend
notwendig, um die öffentliche Gesundheit oder die nationale Sicherheit zu schützen‘ – und damit die Sperre zunichte gemacht.“
Aus https://www.wochenblick.at/journalist-deckt-auf-stammt-corona-virus-doch-aus-dem-labor/
Herr Peter Daszak, Präsident der Eco Health Alliance, hat schon im Jahre 2016 bei einer Anhörung in den USA eingeräumt, dass die Chinesen an den Viren in Laboren rumbasteln würden. Dabei wurde nach seiner Aussage auch am Spike-Protein geforscht. Ziel war es wohl, dass in den Laboren Mechanismen zum Eindringen des Virus in menschliche Zellen entwickelt wurden ?
Herr Peter Daszak hat mit dem Wuhan Institute of Virology zusammengearbeitet. Das chinesische Institut ist auch von Dr. Anthony Faucis National Institute of Allergy and Infectious Disease ( NIAID ) unterstützt worden.
Hier ist u.a. die Aussage von 2016 von Peter Daszak zu den chinesischen Forschungsarbeiten am Virus in einem Video zu sehen:
Watch: Fauci Pal Daszak Admits „Chinese Colleagues“ Developing „Killer“ Coronaviruses | ZeroHedge
Wohlgenmerkt, in den USA war das bereits im Jahre 2016 bekannt, sodass ich mich schon frage, ob Herr Prof. Dr. Christian Drosten ebenfalls davon gewußt haben könnte ?
GESTÄNDNIS VON FAUCI-VERTRAUTEM
20. Mai 2021
Journalist deckt auf: Stammt Corona-Virus doch aus dem Labor?
Brisant: Schon seit dem Vorjahr gibt es Vermutungen, dass das Corona-Virus in einem Labor hergestellt worden sein könnte. Die USA sollen mit Fördergeldern verbotene „Gain of Function“-Forschungen im Wuhan-Labor mitfinanziert haben. In einem Video aus 2019 gibt ein US-Wissenschaftler zu, an solchen Forschungen beteiligt gewesen zu sein. Auch seine Organisation soll Geld in das chinesische Labor umgeleitet haben.
Die Finanzierung von Forschungen daran, wie man ein Virus ansteckender und/oder tödlicher machen kann („Gain of Function“-Forschung) sind in den USA seit 2014 durch ein Moratorium des Weißen Hauses verboten (Wochenblick berichtete). Umso brisanter ist die Meldung, die nun auf Fox News zu hören war. In einem dort gezeigten Videoausschnitt gibt der Präsident der NGO EcoHealth Alliance, Peter Daszak zu, an eben solchen „Gain of Function“-Forschungen beteiligt gewesen zu sein. Weiters wird berichtet, dass Dr. Anthony Fauci, Chef des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) davon Kenntnis hatte und die Finanzierung der Forschungen im Wuhan Institute of Virology bewilligt haben muss.
Aus https://www.wochenblick.at/journalist-deckt-auf-stammt-corona-virus-doch-aus-dem-labor/
Das könnte erklären, warum Drosten und die Bundesregierung bis Anfang März 2020 das Virus noch kleingeredet hatten. Man hatte noch keine genaue Strategie, wie man die ganze Sache der Öffentlickeit verkaufen konnte, ohne dass ein Verdacht auf bestimmte sensible Bereiche fällt (Wissenschaft, Gain-of-Function-Forschung, Pharmaindustrie, China). Das große Beschwichtigen im Januar und Februar diente dem Zeitgewinn, um im Hintergrund die Kampagnen zu diskutieren. Bis dahin sollten die Leute ruhig gestellt werden.
Die entscheidende Woche war ja die zweite Märzwoche 2020. Da kippte das Narrativ in sein Gegenteil. Bis heute ist nicht klar, welche Information genau Drosten, Spahn, Wieler & Co. dazu veranlasste, dass Corona nun nicht mehr „milder als eine Grippe“ sei, sondern das Gegenteil.
Prof. Montagnier, Nobelpreisträger und einer der Entschlüsseler der HIV-Virus-Gene, hatte schon ziemlich zu Beginn der Pandemie erklärt, daß das Corona-Virus Anteile des HIV-Virus enthalte und so etwas nur von Molekulargenetikern (Gen-Schere) hervorgebracht werden könne. Er wurde furchtbar beschimpft und verleumdet und diese Diskussion verschwand ganz schnell aus der Öffentlichkeit.
Je mehr deutsche Medien schweigen, um so mehr ist an der Sache dran!
Es ist doch nur EIN Skandal von so vielen in der letzten Zeit und auch dieser Skandal wird völlig folgenlos bleiben. Man gibt sich ja oftmals nicht mal mehr großartig Mühe seine Lügen zu verheimlichen.
Aus dem Stegreif zu nennende Skandale:
Ganz aktuell wurde von Appel und Google der Telegram-Kanal von Boris Reitschuster zensiert, d.h. man kann dort keine Kommentare mehr lesen. DAZU würde ich gerne einmal etwas bei TE lesen.
Lt. Wikipedia:
„Das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) ist ein US-amerikanisches Forschungszentrum. Als eines von 27 Instituten ist es Teil der National Institutes of Health (NIH), die wiederum eine Behörde des United States Department of Health and Human Services sind.“
Herr Fauci ist also das Pendant zu Herrn Wieler. Beide sind Behörden-Leiter.
Ebenfalls Wikipedia:
„Fauci ist Berater aller US-Präsidenten und ihrer Regierungen – seit dem Kabinett von Ronald Reagan – auf den Gebieten der Biogefährdung sowie der Infektion mit HIV und anderen Viren. … Unter Präsident Joe Biden ist Fauci seit dem 20. Januar 2021 Chief Medical Advisor to the President.“
Diesen Chief gibt es in den USA seit 2019.
Fauci, Drosten, Labor hin und her! Man ist doch vollkommen Mumpe wo das Ding herkommt von mir auch von den Marsmenschen! Wir brauchen Lösungen und nicht Schuldige. Das sind alles nur Nebelbomben um ihr eigenes Versagen zu kaschieren und um den Wirtschaftskrieg gegen China weiter eskalieren zulassen.Die sollen endlich die Menschen in ruhe leben lassen. Für Frieden und wirkliche Demokratie und Menschenrechte in ihren eigenen Ländern sorgen!
Punkt! Das tat jetzt gut 😉
In wichtigen Fragen werden wir immer wieder belogen. Und: je näher jemand der Wahrheit kommt, desto heftiger wird er bekämpft.
Auch Drosten, Fauci …etc. sind doch „nur“ die muppets on the strings.
Neben dem Bezug zu Wuhan und der GOF taucht immer wieder die Eco Health Alliance auf.
Die wird beschrieben als eine in den USA ansässige, (aber in vielen Ländern, auch Deutschland, tätige) NGO mit dem Ziel, „Menschen, Tiere und Umwelt vor neu auftretenden Infektionskrankheiten zu schützen.“ Diese Organisation selbst geht von der Existenz von mehr als 1 Million Viren aus. Da eröffnen sich doch ungeahnte, oder doch eher geplante, globale NWO- Perspektiven und Geschäftsmodelle in viele Richtungen.
Und dann evtl. „nachgebesserte“ Viren, permanent wiederkehrende Wellen mit allen von den „Eliten“ vorgesehenen Konsequenzen
im Sinne des Great Reset und des Transhumanismus
Interessant ist es auch, in die Liste der Partner, Sponsoren etc. zu schauen. Es finden sich Regierungsorganisationen, Pharmafirmen, auch teilweise „besondere“ Universitäten und div. Schulen ( John Hopkins Bloomberg School, East China University, King Saud University…) und auch die B. und M. Gates Stiftung ist an Bord. Bereits vor einiger Zeit ist die Allianz eine Zusammenarbeit mit Microsoft eingegangen. „Eco Health to collaborate with Microsoft’s AI for Earth on pandemic prevention“ ( in “ Homeland Preparedness News „, 4 years ago ). Die Strukturen und Vernetzungen sind also durchaus ersichtlich, die Ziele ebenso (so man will…), bis auf Landesebenen. Hatten nicht Pfizer & co erst jüngst den SPD-Parteitag gesponsert !?
Interessant ist ja auch, dass der Chef der Eco Health Alliance, Herr Peter Daszak, den Vertuschungsartikel bzgl. der Labortheorie im Lancet-Magazin damals lanciert haben soll.
Ich zitiere:
…
Months ago, in another email drop obtained by U.S. Right to Know, we learned Peter Daszak, CEO of the nonprofit EcoHealth Alliance, was the primary but hidden author of the Lancet article.
…
Quelle:
Fauci Emails: How Top Public Health Officials Spun Tangled Web of Lies Around COVID Origin, Treatments • Children’s Health Defense (childrenshealthdefense.org)
Der Lancet-Artikel vom März 2020 ist hier abrufbar:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30418-9/fulltext
Ich zitiere:
…
Saif separately was a signatory to the statement published in The Lancet that emails show was orchestrated by EcoHealth Alliance’s Peter Daszak. EcoHealth Alliance is a non-profit group that has received millions of dollars of U.S. taxpayer funding to genetically manipulate viruses, including with scientists at the Wuhan Institute of Virology.
…
Quelle:
Chinese-linked journal editor sought help to rebut Covid-19 lab origin hypothesis – U.S. Right to Know (usrtk.org)
Das ist wichtig zu wissen, da der Chef der Eco Health Alliance, Herr Peter Daszak, eine ganz zentrale Rolle bei der Vertuschung der sog. Gain of Funktion-Forschung ( Gof ) am Wuhan-Institut in China gespielt haben dürfte ?
Diesen Schluß ziehe ich aus geheimem DARPA-Militärpapieren, die am Montag von Project Veritas veröffentlicht worden sind.
Aus den geheimen US-Militärdokumenten geht hervor, dass die Eco Health Alliance im März 2018 bei DARPA eine finanzielle Unterstützung für die Gain of Function-Forschung ( Gof ) angefragt hatte.
DARPA ist eine Agentur des US-Verteidigungsministeriums ( Defense Advanced Research Projects Agency = DARPA ). Die Anfrage zur Forschungsunterstützung sei damals von DARPA zurückgewiesen worden.
Ich denke, der Beweis, dass sich die Eco Health Alliance von Herrn Peter Daszak mit dem Thema der Gain of Function-Forschung ( Gof ) beschäftigt hat, dürfte damit vollumfänglich erbracht worden sein.
DARPA hatte aber die Gefährlichkeit des Projekts erkannt und aus diesen Gründen die Anfrage zurückgewiesen. Außerdem wäre dadurch gegen das Gof-Moratorium der USA verstoßen worden.
Dr. Fauci mit seinem NIAID habe den Projektvorschlag der Eco Health Alliance bzgl. Gof jedoch nicht zurückgewiesen.
Quelle:
Military Documents About Gain of Function Contradict Fauci Testimony Under Oath | Project Veritas
Die militärischen Dokumente sollen vorher top secret gewesen sein. DARPA betreibt Technologieforschung im Rahmen militärischer Anwendungsbereiche.
Die Geheimdokumente würden laut Project Veritas aufzeigen, dass die NIAID mit Dr. Fauci dann die Gof-Forschung in Wuhan ( China ) und diversen Anlagen in den USA betreiben ließen.
Ich zitiere:
…
According to the documents, NAIAD, under the direction of Dr. Fauci, went ahead with the research in Wuhan, China and at several sites across the U.S.
…
Quelle:
Military Documents About Gain of Function Contradict Fauci Testimony Under Oath | Project Veritas
Alle relevanten Geheimdokumente können in der obigen Quelle eingelesen bzw. abgerufen werden.
Es stellt sich somit die Frage, warum trotz der Gefährlichkeit und der Zurückweisung von DARPA die Gain of Function Forschung ( Gof ) dann doch betrieben worden ist ?
Welche Kräfte genau haben Gof vorangetrieben und warum wurde das so lange der Weltöffentlichkeit verheimlicht ?
Warum wird Gof in den Mainstreammedien nicht thematisiert und alles verschwiegen ?
Die Vertuschungsaktion eines Dr. Fauci oder Peter Daszak bzgl. der Herkunft des Virus ( Labortheorie ) sehe ich jetzt schon auch im Zusammenhang mit der Gof-Forschung, die wohl im Geheimen weiter betrieben worden sein dürfte.
Falsche Fünziger diese Experten! Man hatte damals Trump niedergemetzelt in den Medien, als er genau dieses verlautete! Heute weiß ich, daß genau deshalb Trump gestürzt wurde – er hatte das Herz auf der Zunge, er sprach aus, was nie ausgesprochen werden durfte…und was passierte China? Nichts, weil anscheindend viele Länder beteiligt waren an der Entwicklung – das sind wohl die Länder, wo man am meisten überreagiert aus Schuld und Paranoia? Krankes korruptes System, kein Deut besser als China.
Drosten ist einer der schlimmsten Figuren in dieser ganzen Affäre. Alleine was er mit dem PCR – Test angestellt hat, ist ungeheuerlich.
Skandale über Skandale und was passiert, NICHTS! Drosten müsste für diese vorsätzliche Täuschung strafrechlich belangt werden. Es kann nicht sein, dass Menschen mit Lügen geschädigt, herabgewürdigt und in ihren Rechten einfach beschnitten werden ohne dass so was Konsequenzen hat.
Völlig richtig. Es ist aber faszinierend zu beobachten, dass selbst viele Geschädigte dieses System mit Inbrunst verteidigen, als ob weite Teile der Gesellschaft unter einem Stockholm-Syndrom leiden.
Damit ist wohl wissenschaftlich bewiesen, die Wahrheit schadet der Wissenschaft. Drosten hat ja gerade einige interessante Dinge über Covid in Südafrika rausgelassen. Wenn er das als Wissenschaft versteht, werden wir die Seuche nie mehr los.
Und wenn es aus dem Labor entwichen wäre, was dann? Hingehen und den Geschäftsführer verlangen? Regressforderungen an Peking stellen? Warum hat China 2021 wohl sein Nukleararsenal aufgerüstet? Beschwerden jeglicher Art kann man damit gleich von vornherein abweisen.
Trotzdem kann ja unsere Außenministerin ja vorsprechen. Dann knickt man in Peking bestimmt ein und kommt mit Entschuldigungen und Entschädigungen herüber.
..“als die Labortheorie dann dennoch später von vielen zur Verschwörungstheorie erklärt wurde…“
Mittlerweile brauchen wir neue Verschwörungstheorien, weil sich die alten fast alle bewahrheitet haben. In diesem Zusammenhang würde sich auch die Frage stellen, wer eigentlich solche Labor-Projekte betreibt bzw. davon profitiert. Im heutigen Wirtschaftsteil der NZZ z.B. wird dargestellt, dass Analytiker dem Pfizer Konzern zutrauen, 2022 einen Umsatz von fast 100 Milliarden Dollar zu erwirtschaften. Im Geschäft mit Impfungen und Medikamenten gegen Sars-CoV-2 ist kein anderer Pharmakonzern besser positioniert !!??
Wenn diese Fakedemie das Ergebnis eines Laborvirus sein soll, dann ist das schwach, sehr schwach. Die Forschungsgelder hätte man besser für etwas anderes verwendet.
Die Wirkung beschränkt sich auf die Panik-Maßnahmen, die man wegen des mutmaßlich neuen Erregers ergreift.
Hoffentlich verhaftet man bald den chinesischen Agenten, der das Virus 2019 nach Frankreich geschmuggelt hat. Dort wurde der Virus an eingefrorenen Proben nachgewiesen, lange bevor irgendjemand von Wuhan gehört hatte.
· Deslandes et al., “SARS-CoV-2 was already spreading in France in late December 2019”, 3 May 2020, 106006, https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920301643
“Moreover, the absence of a link with China and the lack of recent foreign travel suggest that the disease was already spreading among the French population at the end of December 2019.”
„Beteiligt war damals unter anderem Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Universitätsklinik Charité. Er entwickelte mit seinem Team im Januar 2020 auch den ersten, bis heute standardmässig verwendeten PCR-Test für das neuartige Virus Sars-Cov-2. Er erhielt das «Gütesiegel» der Weltgesundheitsorganisation WHO“.Watson. Business as usal.
Frage: Wieviel hat Drosten bereits für seine Tests kassiert? Oder anders gefragt: Hat er ein Interesse das Corona niemals endet? Kann man also als neutralen objektiven Fachmann ansehen?
Das erschreckende an der ganzen Corona-Chose ist doch, das der Impfstoff der für den SARS Virus gedacht ist, den nun mutierten neuen Virus , höchstwahrscheinlich nicht zu Strecke bringt. Zumal inzwischen weltweit bekannt ist dass das Omikron äußerst schwach daher kommt. Also versucht man trotzdem weiter zu impfen, weil es im kaufmännischen heißt, „es wird geliefert wie bestellt.“ Milliarden Euro hätte man besser in den Rhein schütten sollen, denn die hätte man wenigstens schwimmen sehen können.
Ob dieser Herr Drosten schon mitbekommen hat, wie bei seinem amerikanischen Pendant, dem Lügenbaron Fauci, die Luft immer dünner wird und die Knastzelle näher rückt? Wenn die Politik und die Eliten dahinter Drosten nicht mehr brauchen, wird er als erstes geopfert.
Sehe täglich mehrere Tv Nachrichten aus den USA:
Ich hoffe Fauci muss vor Gericht, das dürfte dann auch für Drosten
ziemlich eng werden
Die jeweilige Zeit bringt die entsprechenden Typen in ihre Positionen. Und das offenbar überaus dumme Volk bestätigt diese Gesetzesbrecher per Wahl mitten in der Krise in ihren Ämtern … Wenn das kein Masochismus ist, was dann?
Es sollte niemand glauben, dass dieser Wahnsinn demnächst vorüber sein wird. Doch das ist nur die eine Seite.
Diese Krise wird Schäden in der Psyche der Bevölkerung zeitigen, die in ihrer Härte und Brutalität nur mit den Traumata der Kriegszeit verglichen werden können und in bestimmten Punkten wohl noch darüber hinaus gehen werden. Denn in den bisherigen Kriegszeiten wusste jeder, wer der Feind ist und wo er steht.
Heute gehen die von Typen wie Merkel, Spahn, Lauterbach, Wieler, Drosten, Scholz und wie sie alle heißen – ja, im Grunde die gesamte politische Klasse – ganz gezielt und brutal künstlich erzeugten Traumata durch alle Lebensbereiche und vor allem anderen auch quer durch Familien! Diese Typen hetzen manipulativ Kinder gegen Eltern, Großeltern gegen Enkel, Jung gegen Alt… und… und … und …
Der psychiche Zustand der Gesellschaft wird sehr erhellend im folgenden Video mit dem Psychologen Maaz dargestellt. Erfreulich auch, dass er aufzeigt, wie man als Einzelner seine Stabilität halten oder wieder erlangen kann:
https://www.gunnarkaiser.de/so/7bNvD0c6R?languageTag=en&cid=d750d91a-1189-4028-a5a6-dced3c308fcd®ion=9f6ff725-4a9c-4bab-8367-b0c125d5914b#/main
Fazit: Er befürchtet, bevor das Volk in diesem Land sein Verhalten ändert, wird es wohl den Kelch erst bis zur Neige leeren.
Das letzte Mal, als das der Fall war, verloren beinahe alle alles…
Es reicht!
Drosten ist nachweislich aktives Mitglied des Netzwerks um Dr. Peter Daszak/ Ecohealth Alliance, das die gain of function Experimente mit Corona-Viren in Wuhan letztendlich organisiert haben soll.
Drosten steht etwas deppert da, da er denen, die damals seine jetzt als solche entlarvten Lügen anzweifelten, fachliche Inkompetenz vorwarf (u.a. auch solchen Virologen und Epidemiologen, die akademisch ein wesentlich potenteres Kaliber als Drosten darstellen)
Der Beantwortung verschiedener Fragen bezüglich der Beteiligung deutscher Forscher, insbesondere von Drosten, an diesen Experimenten durch die AfD Fraktion wich die Bundesregierung 12/2021 wortreich aus (Drucksache des Deutschen Bundestages 20/284); die Fragen und Antworten sind öffentlich im Netz nachzulesen und aufschlussreich.
Die veräppeln uns doch nur noch…
Ob es ein Laborunfall war, ob es Absicht war, das ist fast gleichgültig. Fakt ist, daß man eine Strategie vorbereitet hatte, in deren Mittelpunkt ein Atemwegsvirus stand. Man hatte den PCR Test, man hatte die 2009 von der WHO geänderte Pandemiedefinition, man hatte das Prinzip der mRNA Impfung, man hatte 2019 in die Impfstoffhersteller investiert, und man hatte sich das SARS-Virus als Kandidaten ausgesucht, weil es nicht ein so alter Bekannter wie das Influenza-Virus war, damit besser geeignet, den Panikmodus zu erreichen. Man mußte nur noch auf eine Welle warten, oder selbst eine starten. Daß sie kommen würde, war völlig klar. Was dann passieren würde, war auch klar. Wenn jeder im Krankenhaus isoliert werden muß, bei dem der PCR-Test anschlägt, und Kontaktpersonal in Quarantäne muß, kommt jedes Gesundheitssystem an seine Grenzen, wenn man das ganz normale Sterbegeschehen in den Alten-und Pflegeheimen dem Virus in die Schuhe schieben kann, gehen die Opferzahlen durch die Decke. Daß man Lockdowns zweckmäßigerweise so starten muß, daß sie auf dem Höhepunkt der Welle beginnen, damit man das Abflauen als Erfolg der Maßnahmen verkaufen kann, wissen Epidemiologen selbstverständlich. So gesehen ist Corona ein Riesenerfolg, die Kasse hat mächtig geklingelt.
Fehler kann ich verzeihen. Dieses ewige Lügen nicht. Wutbürger werden gerade durch dieses Lügen erzeugt.
Das kommt dabei raus, wenn sich die Politik in die Wissenschaft einmischt: eine furchtbare Allianz, die sich von der Wahrheit immer weiter entfernt
Es ist nachvollziehbar was Sie meinen aber keine der politischen Lügen hat solche katastrophalen Folgen wie die Öffnung der Grenzen 2015 sowie die danach erfolgte totale Arbeitnehmerfreizügigkeit für Albanien, Bulgarien und vor allem Rumänien, die eine massive Einwanderung in die längst weit überstrapazierten Sozialsysteme zur Folge hat.
An ihren Taten soll man die Politiker messen!
„… aber keine der politischen Lügen hat solche katastrophalen Folgen wie die Öffnung der Grenzen 2015 … „
“ …aber keine der politischen Lügen hat solche katastrophalen Folgen wie die Öffnung der Grenzen 2015 …“
Warten wir mal ab. Klar, langfristig ist die Grenzöffnung wohl das Ende der bisherigen Bevölkerungsstruktur und auch des Landes, wie wir es bislang kannten.
Doch die Auswirkungen der Plandemie werden die Folgen der Grenzöffnung nochmals potentieren, zumal viele der Hinzugekommenen diese „Impfung“ nicht nur ablehnen, sondern sich auch vehement dagegen wehren… und die Pharmakonzerne fürchten Haftungsschäden …
Drosten ist ein Teil dieses Lügensystem, das die gesellschaftliche Ordnung aushebeln will um der Transformation Vorschub zu leisten. Ein wahrer Transformationist.
Hier zitiere ich Sophie Scholl: Vergesst auch nicht die kleinen Schurken dieses Systems, merkt Euch die Namen, auf dass keiner entkomme! Es soll ihnen nicht gelingen, in letzter Minute noch nach diesen Scheußlichkeiten die Fahne zu wechseln und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre!
Das Problem bei der Theorie ist, dass wenn diese wahr ist jemand Schuldig und dann auch Schadensersatzpflichtig wäre. Nun kann man sich überlegen, das wenn bereits die Bundesregierung Garantien in Höhe von ca. 2,0 Billionen Euro (2.000 Mrd. Euro) ausgesprochen hat, wie hoch die gesamt Summe Weltweit wäre. Auch wäre dies ein politisch extrem schwere Situation, zumal das Wuhan Institut durch internationale (große) Geldgeber und die chinesische Regierung finanziert wird. Somit hat niemand ein Interesse hier die Schuld im Labor zu finden.
Aber wie hier auch schon gesagt wurde, es besteht kein großes Interesse allgemein in Sachen Corona die Wahrheit zu sagen bzw. die Öffentlichkeit vernünftig zu informieren.
Spannend sind auch die ab 2024 im neuen Sozialen Gesetzbuch erfassten Ausgleichszahlungen für Impfungen oder Prophylaxe Maßnahmen im Gesundheitswesen mit einhergehenden Zahlungen durch eventuelle neu genannte „Solidaritätsbeiträge“…. Es bleibt weiterhin spannend was alles so kommuniziert wird und vor allem was nicht.
Wie nennt man das Verhalten von Drosten, nicht etwa eine LÜGE oder?
Wieder unser Herr Drosten mittendrin im Lügengebilde, was sagt uns das zu dessen Glaubwürdigkeit? Leider wird es die breite Masse nie begreifen (wollen) was zum Thema Corona wirklich abläuft! Sie wird, wenn es die herrschende Politik so will, auf Ewigkeiten dieser Hysterie im Sinne einer hypnotisierten Gesellschaft hinterherlaufen.
Eine Bananenrepublik ist im Gegensatz zu D eine beinahe ehrliche Angelegenheit – da man von einer solchen ganz einfach nichts erwartet …
es war mir seit Frühjahr 2020 schon unbegreiflich, wieso dieser ominöse Hr. Drosten überhaupt als Berater für die Regierung engagiert ist. Seit dem Skandal mit der Schweinegrippe, in den er auch verwickelt war und damals schon durch haltlose Fehlaussagen und Panikmache aufgefallen ist, hätte er eigentlich nicht mehr in eine solche Position kommen dürfen.
Seine komplett widersprüchlichen Aussagen zum Nutzen von Masken innerhalb weniger Tage in der Anfangszeit der sogenannten Corona-Pandemie haben seine Vertrauenswürdigkeit auch nicht grade verbessert, ebenso wenig wie seine maßlos übertriebenen Horrorprognosen zu Todeszahlen, Inzidenzwerten etc.
Was wurde eigentlich aus den Nachforschungen zu seiner eventuell gar nicht vorhandenen Doktorarbeit ?
(ich glaube, u.a. TE hatte auch mal darüber berichtet)
Lustige Frage, die sie stellen: was wurde aus den Nachforschungen? Sowas gibt es nicht mehr! Solche Leute können machen was sie wollen und es hat keinerlei Folgen.
Drosten mit seinem PCR-Test spielt bei dieser P(l)andemie eine ganz entscheidende Rolle. Diese Rolle spielte er schon bei den letzten Versuchen, eine P(l)andemie mit der Schweinegrippe etc. aufzubauen.
Wie kam denn Drosten an die Gensequenzen? Übermittelt aus China plus wohl hinzumodellierter Sequenzen.
Drosten ist eine Schlüsselfigur. Daher wird er auch mit nur allen erdenklichen Maßnahmen geschützt, so dass er selbst als Sachverständiger bei Gericht nicht wirklich etwas ausplaudert, was öffentlichkeitswirksam wäre.
Und ich halte die Labortheorie für wenig wahrscheinlich, weil Corona aus der Gruppe der Grippeviren seit vielen Jahren bekannt ist. Der Virus war schon lange da; anders ist die erfolgreiche Abwehr (abzüglich der Fälle mit geschwächtem Immunsystem) durch das körpereigene Immunsystem nicht erklärbar.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet in der weltweit einzigen Stadt, in der mit gentechnisch veränderten Coronaviren experimentiert wird, ein neuartiges Coronavirus zufällig auf natürlichem Wege auftritt? Wie können diese Leute, die so etwas erzählen mit sich leben?
Das passt doch eins zu eins in die derzeitige politische Lage, in der von Anfang an gelogen wurde und Behauptungen einfach nur aufgestellt und verbreitet wurden, weil diese Herrschaften es konnten – und die MSM ihnen dabei gerne Schützenhilfe leistete. Diese ganze sogenannte Pandemie von Anfang an aufzurollen und Behauptungen und Realität nebeneinander zu stellen wäre mal eine Aufgabe, die zur Aufklärung dienen würde. Nur immer Einzelteile zu sezieren lässt leider den Gesamtzusammenhang nicht wirklich erkennen! Denn das mediale Dauerfeuer das aufbrandete, wenn sogenannte Verschwörungstheorien, die sich später immer wieder als real herausstellten – hat immer wieder dafür gesorgt, dass der Zusammenhang verloren ging.
Es gibt sehr gute Analysen bzw. Studien, die die Labortheorie als sehr wahrscheinlich darstellen.
Herrn Drosten empfinde ich, nicht nur wegen seiner Aussagen zu diesem Thema, als sehr unangenehm und unglaubwürdig.
Wenn ich mir seine akademische Vita ansehe, stellt sich mir tatsächlich die Frage, wer denn nun derjenige ist, der lediglich Studentenlehrbuch-Wissen hat?!
Ich sehe Drosten als einen, der bei den ‚Großen‘ mitspielen darf, aber eben nur so lange er nicht aus der Reihe tanzt. Was wäre geschehen, wenn Drosten nicht ‚mitgespielt‘ hätte? Er wäre aus der verschworenen Gemeinde ausgestoßen worden. Es ist ja diese Gemeinde, aus deren Spitze die ‚gain of function‘-Forschung an Fledermäusen in China betrieben und finanziert wurde. Noch halten sie dicht, windet sich Fauci bei der öffentlichen Befragung wie ein Wurm. Da geht es auch unter Anderem darum, dass sich Fauci mit seinen Kumpels abgesprochen hat, angesehene Wissenschaftler, die die Great Barrington Declaration‘ veröffentlichten, in Grund und Boden zu diskreditieren.
Warum wohl ist Drosten fest verbunden mit der Schweinegrippelüge und den damit verbundenen Opfern wie jetzt mit der Corona- Lügenpandemie und den zigtausend Tot- und Krankgespritzten Menschen?
Politisch-materiell motivierte Kriminalität ist sein „Geschäft“. Lügen ohne rot zu werden, damit passt er super zum Merkel-Scholz-Regime.
Um Gesundheit, Wahrheit, Redlichkeit ging es ihm nie. Ein Fall für die Aufarbeitungsjustiz.
Drosten ist eine Sprechpuppe der „Regierung“. Dass er die Unwahrheit sagt, Framing betreibt und offensichtlich auch „Erinnerungslücken“ hat ist die eine Sache. Die andere ist: durch seine permanenten Auftritte in den Medien hat er sich wie Lauterbach und andere auch als „unglaubwürdigen Teil des Systems“ dargestellt.
Ich vertraue dem Mann nicht und jedem anderen, der von pro Zwangsimpfung Propaganda verbreitet ebenfalls nicht. Eine allgemeine Impfpflicht ist aus folgenden Gründen abzulehnen: 1. die „Impfung“ ist nicht ausreichend wirksam, 2. sie befindet sich als Notzulassung noch im experimentellen Bereich, 3. alle bisherigen Maßnahmen gegen Covid stellten sich im Nachgang als puren Aktionismus und Fehlentscheidung dar, 4. die Verbindungen zwischen BigPharma und der Politik sind unübersehbar, 5. das Parlament besteht überwiegend aus Mitläufern des Parteienstaats und haben sich somit selbst diskreditiert, 6. Polizei und Justiz jagen mittlerweile „Spaziergänger“ und Impfkritiker, 7. die tatsächliche Zahl der Toten infolge der Impfung wird absichtlich verdunkelt (siehe Medienberichte bzw. ZAHLEN des RKI) -> das ist MORD !
Nachtrag: die derzeitigen „Impfung“ sind nicht länger als 3 Monate wirksam. Selbst wenn man 100% der Bevölkerung impfen würde (siehe Gibraltar), würde das Virus nur dann aufgehalten, wenn man die nächste Mutationsstufe kennen würde und gleichzeitig alle Impfungen voll wirksam sind – das ist mathematisch und technisch als „unmöglich“ zu erklären.
Folglich wird das Ziel der Impfung nicht erreicht – ähnlich Grippe. man würde also auch mit dem Impfungen dem aktuellen Virus mindestens 3 Monate hinterherlaufen und ggf. eine unnatürliche Mutation erzeugen. Es besteht das Risiko die Lage noch zu verschlimmern.
Es gilt folglich auch die med. Regel NICHT in eine Epidemie hinein zu impfen hat Herr Lauterbach als Dr. med. offenbar nicht gelernt. darf er als Verwaltungsmediziner überhaupt Kinder impfen ?
Tägliche Berichte! Die Behauptungen die aufgestellt wurden, werden immer dünner. Drosten, Palmer und einige Andere werden nicht mehr lange ihr Lügengebäude aufrecht halten können. Ich hoffe und bete (nicht sehr gläubig), dass endlich alles ans Tageslicht kommt und dass diese Leute für ihre Falschaussagen zur Rechenschaft gezogen werden. Da fallen mir plötzlich noch viele Andere ein!
Ich stimme Ihnen zu, nur wer soll diese Leute zur Rechenschaft ziehen?
@Helene Walther, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Deutschen Gerichten, beim Amtsgericht angefangen und beim Europäischen Gerichtshof aufgehört, kann man nicht mehr vertrauen. Ich hoffe inständig darauf, dass der Souverän, das deutsche Volk einen Weg findet, diese Leute zu bestrafen.
Professor Christian Drosten ist nur politischer Erfüllungsgehilfe. Gegen China ging und geht gar nicht. Lieber verknüpft auch er die Pandemie mit Klima, Zoonosen bedingt durch Klimaänderung, und schwupp, schon ist Deutschland schuld.
Er zitiert oft aus Studien von anderen Unis und Ländern, selbst gibt es keine Studie zu Corona von ihm. So verhält es sich mit all unseren Virologen: öffentliche Auftritte ersetzen die Forschung. Frau Prof. Melanie Brinkmann, den Virologinnen Sandra Ciesek, Ulrike Protzer – die Methode der NGOs, Frauen hübsch anzuschauen, wer würde es wagen zu widersprechen oder gar Leistungen einzufordern? Der Shitstorm wäre gewiss
Es war mit Sicherheit kein Laborleck.
Denn warum hat Fauci in einem seiner Vorträge das Scenario schon 2017 ausführlich dargelegt und die neuen super wirksamen IMPFSTOFFE die ab 2020 zehn Jahre lang an der Weltbevölkerung getestet werden können verkündet?
Es ist mittlerweile.alles so durchschaubar und Herren wie Drosten wollen nur ihre Mittäterschaft vertuschen.
Was nicht mehr gelingen wird.
Den Haag wartet auf sie.
Dass das ganze Geschehen nicht absichtlich herbeigeführt wurde, kann heute wohl kaum mehr einer einfach so behaupten, nachdem was sich seither auf diesem Erdenrund abspielt.
Fauci und Pfizer: Es wäre eine Ironie der Geschichte, wenn der weltweit größte Verstoß gegen den Nürnberger Kodex ausgerechnet aus jenem Land kommen würde, ohne welches es diesen Kodex gar nicht gegeben hätte (USA). Zudem Pfizer-Chef Albert Bourla ein Sohn griechisch-jüdischer Holocaust-Überlebender ist.
Wer kann noch diesen Leuten von Drosten, Wiehler bis Lauterbach und Co. vertrauen? Die Politik ist voller Lobbyisten, Geschäftemachern und Günstlingen! Damit der Bürger nicht aufmuckt, wird jetzt von der Justitzministerin ein Gesetzespaket gegen rechts erarbeitet, welchen jeden Bürger generell unter Naziverdacht stellt.Sie begreifen es einfach nicht! Die Spaltung zwischen Volk und Politik wird größer und größer. Die Demokratie hat sich bereits verabschiedet!
Drosten hat sicher ganz persönliche „forscherische“ Interessen daran,dass der Lieblingsbesuchsstandort von Angela Merkel(Wuhan,Sept.2019) nicht in Verruf gerät.
Wurde dort doch mit den Finanzmitteln der USA an Gain of Function Projekten gearbeitet,die explizit die Verstärkung auch von Viren im Programm hatten,weil Gleiches in den USA zwischenzeitlich verboten war
Drosten hat vielmehr auch Machtinteressen. Er ist der Mann im Schatten. Was er sagt, ist für viele Regierungen wohl eine Art „Gesetz“. Wer über Drosten verfügt, hat Zugang zur Macht. Und dies ist es, was abgestellt werden muss.
Meine stille Vermutung war genau die von Ihnen beschriebene Handhabung der Experimente mit dem Gedanken. :. Bei uns in den USA geht es nicht durch gesetzliche Sanktionierung, aber wenn wir die Chinesen fragen , dann haben wir die Chance dort zu tun, was wir hier nicht dürfen. Und immer, wenn Verbotenes still und leise stattfinden soll geht etwas schief, und die Choose wird anrüchig.
Dass diejenigen, die Verantwortung dafür tragen, die „Haltet den Diebmethode“ anwenden werden oder würden, ist jedem halbwegs logisch denkenden Menschen wohl klar.