Die Hitzewelle des August 2020 wurde von Unruhen, sozialen Spannungen und einer bemerkenswerten Anzahl von Messerstechereien an der niederländischen Küste und in niederländischen Städten begleitet. Viele jugendliche Einwanderer waren an der Gewalt beteiligt. Die Behörden geben der Hitze und Langeweile die Schuld an den Spannungen, denn die Corona-Maßnahmen hätten den Jungs den ganzen Spaß verdorben – die niederländische Variante der krawalligen Party-Szene. Es gibt auch andere Begründungen: Migrantische Parallelgesellschaften in den niederländischen Großstädten. Die Tatsache, dass besonders viele Kinder von Einwanderern an der Gewalt beteiligt waren, ist auffällig, aber nicht überraschend. Und tatsächlich spielen die Corona-Maßnahmen die Rolle des Brandbeschleunigers.
Die Parallelgesellschaft zeigt sich
In den größeren niederländischen Städten (Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Utrecht) besteht ein großer Teil der Bevölkerung – insbesondere der jungen Leute – aus nichtwestlichen Einwanderern, häufig aus den ehemaligen Gastarbeiterländern Marokko und der Türkei oder den ehemaligen Kolonien Surinam und Curacao. Viele von ihnen – insbesondere die Marokkaner, in geringerem Maße auch Türken – leben mit großen Familien in kleinen Wohnungen, die sich auf Problem-Viertel konzentrieren.

„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Ab dem 1. Juni wurden die niederländischen Corona-Maßnahmen gelockert und Reisen in viele Urlaubsländer waren wieder möglich. Aber genau die Herkunftsländer, in denen viele niederländische Migrantenfamilien im Sommer oft Langzeitferien machen (Marokko, Türkei), blieben geschlossen. In den Migrantenvierteln in Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht nahmen die Spannungen zu. Auch viele Migrantenfamilien aus Deutschland, die in diesem Sommer nicht in ihr Herkunftsland reisen konnten, erhöhten den Druck im Kessel.
Zunächst führte es in Scheveningen, dem Badeort von Den Haag, zum Chaos. Dabei ist Scheveningen einiges gewöhnt, denn das ehemalige Fischerdorf zählt jährlich rund 14 Millionen Touristen. Aber noch nie waren so viele da wie am Wochenende des 8. und 9. August. Sie wurden nicht unbedingt begeistert aufgenommen. Scheveningen wurde in „Marrakesch aan Zee“ umbenannt.
Die Schlacht um den Platz an der Sonne
Das meist rustikale Strandleben nahm einen ganz anderen Charakter an. Der stellvertretende Bürgermeister von Den Haag stellte fest, dass es nicht nur doppelt so viele Badegäste wie an jedem anderen heißen Tag gab, sondern auch eine ganz neue Art von Touristen mit Gewalt und Schlägereien. In Blankenberge, Belgien, war es noch schlimmer: Dort provozierten Brüsseler Migrantensöhne Kämpfe um den Platz an der Sonne oder um den Sonnenschirm. Verzweifelt beschlossen die Behörden, den Zugverkehr bis zur gesamten belgischen Küste zu begrenzen um Verstärkung für die Aufständischen zu blockieren.

Deutschland im Herbst: Klima und/oder Corona
Keinen Tag zu früh. Denn am Mittwoch, dem 12., kam es im Schilderswijk, einem ehemaligen Arbeiterviertel in der Nähe eines der beiden Hauptbahnhöfe von Den Haag, zu brutalen Unruhen. Das Schilderswijk war bereits ein unruhiges Viertel, als es noch ein holländisches Arbeiterviertel war, und blieb es auch, als es ein fast vollständiges Einwandererviertel geworden war.
Schon 2014 marschierte eine Gruppe von Sympathisanten der islamischen Terroristengruppe ISIS durch das Schilderswijk. Ebenfalls 2015 kam es zu Schlägereien und Zerstörungen, nachdem ein Migrant aus Curaçao, Mitch Henriquez, bei seiner Verhaftung durch die Polizei in Den Haag getötet worden war. Henriquez gilt unter schwarzen Aktivisten in den Niederlanden bis heute als Beweis dafür, dass die niederländische Polizei angeblich rassistisch ist und sich nach „ethnischen Profilen“ ausrichtet.
Früher nannte man es „Rassenunruhen“
Aber jetzt, in den heißen Augusttagen 2020, wurde das Schilderswijk an drei Tagen hintereinander zum Schauplatz von etwas, das man früher in den USA „Rassenunruhen“ genannt hätte. Hydranten wurden geöffnet, Feuer auf den Straßen angezündet, ein Molotow-Cocktail in ein brandneues Jugendgebäude geworfen. Gruppen junger Leute hauptsächlich marokkanischer Herkunft zogen von Straße zu Straße, zerstörten Autos und entglasten Häuser und Geschäfte.
Die Polizei wurde mit Eiern und Pflastersteinen beworfen, gezielt auch von den Dächern der Häuser. Einwohner erlebten es als Krieg. An drei aufeinanderfolgenden Abenden kamen hunderte Randalierer – über Snapchat und andere soziale Medien alarmiert und oft aus anderen Stadtteilen oder Städten. Jede Nacht wurden Dutzende verhaftet.
Am Freitag breitete sich das Feuer auf Utrecht aus; per Snapchat wurde dazu aufgerufen ‘Den Haag zu übertreffen’. Hier begannen die Unruhen im Einwanderungsbezirk Kanaleneiland und breiteten sich auf Overvecht aus. Auch hier kam es zu Ausschreitungen, Zerstörungen und Steinwürfen junger Leute, begleitet von Feuerwerkskörpern. Auch hier wurden an beiden Abenden Dutzende Randalierer verhaftet. Aber das Gewitter und die Wolkenbrüche hatten größere Wirkung als der Polizeieinsatz. Insbesondere die Regengüsse haben den niederländischen Hitzewellenunruhen vorerst ein Ende gesetzt. Ein Aufstandsversuch in Rotterdam wurde von der Polizei und vom Regen im Keim erstickt.Die Schauer, die die Unruhen beendeten, markierten den Beginn der Debatte. Die Behörden wiegeln mit der Erklärung ab, dass die Hitze, Langeweile und Unmöglichkeit, Urlaub in Marokko zu machen, Ursache für die Unruhen wären. Die Polizeikräfte in Den Haag und Utrecht weigern sich, die ethnischen Aspekte offenzulegen, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass junge Marokkaner – einige kaum 14, 15 – den harten Kern der Randalierer bilden. Dies wurde auch von einer einzigen betroffenen marokkanischen Moschee bestätigt, die die Hoffnung zum Ausdruck brachte, dass Allah ihnen immer noch den richtigen Weg zeigen würde.
Einsatz des Militärs?
Die „rechtspopulistischen“ Politiker Geert Wilders und Thierry Baudet sehen sich bestätigt: Multikulturelle Gesellschaften sind eher Parallelgesellschaften. Wilders befürwortet den Einsatz der Armee gegen die Randalierer. Lokale Politiker in Den Haag forderten „Umerziehungslager“ und Kürzungen der Leistungen für Eltern, die ihre Kinder nicht von Unruhen abhalten.
In der Zwischenzeit ist auch die Polizeiaktion ein Thema. Die Polizeigewerkschaften argumentieren, dass sie nichts Wirkungsvolles tun können, denn wenn sie hart handeln, werden sie der Diskriminierung beschuldigt, und wenn sie dies nicht tun, werden sie beschuldigt, zu weich zu sein. Ein bemerkenswertes Manöver kam vom stellvertretenden Bürgermeister von Utrecht, Lot van Hooijdonk (GroenLinks), der die Polizei bei den ersten Unruhen zunächst nicht einsetzte, weil die Polizeiaktion ein Erfolg für die Randalierer sei. Utrecht konnte diese Haltung nicht lange durchhalten angesichts der allgemeinen Verwüstung und setzte schließlich doch Polizei ein.Bemerkenswert ist auch, dass nur wenige der Randalierer länger als nur eine Nacht auf den Polizeistationen inhaftiert waren. Von repressiven Maßnahmen kann man sicherlich nicht sprechen. Es scheint, dass die niederländische Polizei nach dem Tod von George Floyd in Minneapolis, den zahlreichen Demonstrationen von Black Lives Matter und dem immer noch allgegenwärtigen Mitch Henriquez und dem Vorwurf der ethnischen Profilerstellung verunsichert und in der Defensive ist.
„Sie sind wütend auf die Polizei, weil sie angeblich rassistisch ist“, sagte ein Beobachter in De Volkskrant über die Marokkaner. Und: „Sie leben in überfüllten Wohnquartieren, sie haben einen schlechten Ruf und keine Zukunft.“ Tatsache ist, dass niederländische Marokkaner in der Kriminalstatistik überrepräsentiert sind und die Schule oft nicht beenden. Die niederländische Drogenmafia – mit zahlreichen Morden – weist ebenfalls einen markant hohen marokkanischen Anteil auf. Ein Experte vervollständigt das Bild in einer anderen Zeitung, NRC Handelsblad: „Große Familien, kleine Häuser, autoritär erzogen“.

Extinction Rebellion hindert Flugzeuge am Abheben
Der Autor Paul Andersson Toussaint plädiert dafür, die sanfte Wohlfahrtspolitik der niederländischen Regierung („Tee trinken“) aufzugeben und „eine sehr klare Linie zu ziehen“, weil „die kriminelle Machokultur verschwinden muss“. „Daran ist nichts Rassistisches.“ Toussaint: „Sie haben keine Angst, erwischt zu werden, das passiert ja auch nicht oft. Die niederländische Gesellschaft ist ihnen egal. Es gibt extreme Wut und Hass, besonders gegen Weiße. “
Unser Autor Syp Wynia ist ein bekannter niederländischer Journalist. Er ist Gründer und Herausgeber von „Wynia`s Week“, dem TE-Partner-Magazin in den Niederlanden.
Vor ein paar Tagen gab es ein heute-journal mit Marietta Slomka. Darin ging es um die angebliche desaströste Auslandsbilanz von DT. All diese Erfolge, die hier aufgelsitet werden und die neuen Verbindungen zwischen IOsrael undd er arabischen Welt wurden schlicht ignoriert.
Ich habe abgeschaltet, auch weil ich weiß dass der ÖR damit Erfolg hat. Auch in meinem familiären und geschäftlichen Umfeld.
Ich würde als Polizist keinen Finger krümmen, sondern mich hinstellen und sagen: Entweder Rückhalt von der gesamten Politik, Gesellschaft und Medien oder Ihr macht Eure Sicherheitsarbeit alleine. Im Zweifel einen privaten Sicherheitsdienst gründen oder einen anderen Job suchen sowie der Jugend vom Polizeidienst abraten. So viele wie möglich. Die linken Meinungsführer dort werden zeitnah große Augen machen.
Also solche Tatsachenberichte als blanken Rassismus. Dabei mag ich doch den Haltungsjournalismus.
Ich finde, die holländische Polizei sollte sich zurückhalten. (Ist Satire hier erlaubt?)
Denn wenn sie nicht eingreift, bekämpfen sich die „migrantischen Gruppen“ selbst bis aufs Blut, was ja dann zum Glück keine Polizeigewalt darstellt.
Wenn sie hingegen einschreitet, kreischen die Linksgrünen sofort von rassistischer Polizeigewalt, die sich ja ausschließlich gegen die armen, vor Krieg und Gewalt geflohenen Schutzbefohlenen richtet, neudeutsch auch „race profiling“ genannt. Entsprechend geschnittene Handyvideos der unmenschlichen Polizeigewalt sind dabei flott fabriziert und animieren die armen, verfolgten Flüchtlinge nur noch zu mehr Widerstand.
Aber Sie wissen doch inzwischen, dass über bedeutungslose Einzelfälle mit nur lokalen Bezug das Staatsfernsehen nicht berichten kann. Zudem wäre es ja auch zutiefst rassistisch, wenn man die armen schutzbedürftigen Menschen, die noch nicht so lange hier leben, durch die Öffentlichkeit zerren würde.
Etwas ganz anderes ist es natürlich, wenn einheimische Wirrköpfe und rechtsradikale Coronaleugner es wagen, teilweise ohne Maske zu demonstrieren. Da wird sofort der Ruf nach dem Einsatz von Wasserwerfern laut.
Das Hofberichterstatter-Fernsehen muss halt Prioritäten setzen.
Bei uns gibt es „Zwischenfälle“, aber sie schwanken noch, ob das „islamistische“ oder das „psychische“ Versagen des terroristischen Menschen im Vordergrund steht – während das bei dem in Hanau bis heute glasklar ist und unzweifelhaft feststeht: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zwischenfall-auf-berliner-autobahn-islamistischer-anschlag-16911660.html?utm_campaign=GEPC%253Ds30&utm_content=bufferfedb5&utm_medium=social&utm_source=twitter.com
Sie sind kein Konservativer, sondern ein N..i oder Rechtspopulist wie Tichy und alle Foristen, laut dem polit-medialem Einheitsblock. Nicht kapiert?
Dank 15 Jahre CDU/CSU Merkel Regierung wurden alle Konservativen, Freiheitlichen und Patrioten mit dem „Kampf gegen Rechts“ kriminalisiert und der Salonfähigkeit der Linken durch Merkel, aller bürgerlichen Machtoptionen für die Zukunft beraubt!
Jetzt, wo Merkel Politik langsam in die christlichen Rotweinviertel einzieht (bei den Arbeiterviertel war es egal) und es die eigenen Kinder betrifft, wird gejammert, allerdings ohne bei Wahlen Konsequenzen zu ziehen.
Die „Konservativen“ haben sich ihren Kanzler Habeck mehr als verdient!
Als ob ich das nicht wüsste…
Ob Merkel aus Ahnungslosigkeit, Hilflosigkeit oder Vorsatz handelte, als sie die Massenmigration aus arabischen Ländern mit der Grenzöffnung ab 2015 beantwortete, bleibt ein grosses Thema! Niall Ferguson hatte Merkel scharf wegen ihres Nichthandelns bzgl. des Arabischen Frühlings kritisiert (die erste grosse Migration ging in die Türkei und danach nach Europa). Bekannt ist, dass sowohl Merkel als auch die EU Hilfsgelder für die Flüchtlingslager kürzten. Bekannt ist ebenfalls, dass Merkel in den Medien ausrufen ließ, dass „alle Syrer“ nach Deutschland kommen können, auch ohne Pass! Merkel wird sicherlich gewußt haben, dass man Menschen ohne Pass, werden sie straffällig, nicht ausweisen kann … Während wir Migranten aufnehmen, haben Russland, China und der Iran in Syrien grosse Wohnsiedlungen gebaut! Ein Deutscher hatte das 2015 gefilmt. Diese Filme kann ich auf Youtube nicht mehr finden.
Marco Glowatzki war Dezember 2016 und dann ab 2017 in Syrien und hat berichtet: https://www.youtube.com/channel/UCErMI6gpmiX685RHFg2Dmsw/videos
Wir werden über den Frieden in Syrien in unserer Presse nicht informiert.
Rassismus-Vorwürfe gegen Polizeimaßnahmen und die Eindämmung von solcher Migrantengewalt führen zu einem Dilemma, das sich in letzter Konsequenz nur auf zweierlei Weise lösen lässt (wenn man es lösen wollte): Den Rassismusvorwurf unschädlich mahen und Polizeimaßnahmen ausschließlich nach ihrer Verrhältnismäßigkeit in Bezug auf die Anforderungen/Delikte zu beurteilen oder alle, die den Rassismusjoker ziehen könnten dahin zurück, wo sie hergekommen sind bzw. ethnisch hingehören.
Wenn pauschale Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei und Staatsgewalt zum Freibrief für migrantische Kriminelle und Unruhestifter wird, dann ist das Land verloren und das Gemeinwesen freigegeben für die Okkupation durch jene.
Schade um die Fleißarbeit.
Aber sind solche Zustände nicht wunderbar für diese abgehobenen Politiker?Es gibt Unruhen so etwas wie Bürgetkrieg…und schon kann man wunderbar neue restriktive Gesetze erlassen,Freiheiten verbieten ,den Notstand ausrufen usw.
Eigentlich ein Traum für Politiket an der Macht.Die dummen Bürger sind dann noch dankbar für die Einschränkungen der Freiheit,alles im Namen der Sicherheit.Im Moment läuft es doch schon so mit Corona!
Mit einfachen Erklärungen kommt man da nicht weiter. Es gibt die Grünen und die Linken, die die Massenmigration (Dtsch. Bundestag) weiter vorantreiben, allen voran aber Merkel! Es gibt Politiker, die Angst vor Kriminellen haben, die zu bequem sind (wir haben 200.000 Clanmitglieder im Land!). Es gibt ausländische Kräfte, wie auch Gemeindienste, die daran arbeiten, dass weiterhin Unruheherde aufgebaut werden, die Massenmigration fortgesetzt wird. Es gibt die grossen Verlagshäuser, die intern. Eliten gehören, die einseitige politsche Meinungsmache forcieren. Es gibt die UN, den Migrations- und Flüchtlingspakt, die oberhalb nationaler Bestrebungen agiert.
Der Clint Eastwood Western,“Für ein paar Dollar mehr“, hat es simpel dargestellt: teile und herrsche!
Was die Masken angeht: in der U-Bahn geht es – überspitzt formuliert – zu wie auf einer Demo in Berlin. Die Neubürger machen sich nur nicht die Mühe, so weit zu fahren. Also, nach Berlin.
So schön fing der Kommentar an, ich freute mich schon den Daumen hoch zu klicken, aber dann… Klimaleugner, Coronaleugner, solche Begriffe sagen im Grunde schon alles, Verteufelung der Kirchen hab ich seitens der Schwefelpartei selten bis nie vernommen, Kritik richtet sich gegen stramm linksgrüne Positionierung zahlreicher Amtsträger, nicht gegen die Institution als solche, dann das Loblied auf ÖR und SZ (haha, brauchbare Propaganda ist immer handwerklich gut gemacht, sonst würde die ja kaum verfangen und ein guter Propagandist wird seinen Gegner oft besser kennen / recherchiert haben als der sich selbst), das übliche Pfui zu Trump und als Brüller C-Parteien als Mitte zu bezeichnen – die Merkelunion gehört ganz klar zum sozialistischen Spektrum. Ob sich die Trümmer der Union (die Wertler vielleicht) wieder berappelt, wird sich zeigen müssen, aber noch ist die FDJ-Veteranin da und Widerstand schwächlich.
Ihr Kommentar (sehr angenehm zu lesen übrigens, ungeachtet des Inhalts, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und meine eigene brauche ich nicht zu lesen, die kenne ich ja) gibt einen sehr interessanten Einblick in die Gedankenwelt eines Wahlberechtigten, der zwar das Hauptproblem klar und deutlich erkennt und benennt, siehe oben, ohne aber am Ende dann die nötige Konsequenz zu ziehen, und das wegen eher unwichtiger Nebenaspekte, und genau damit das Hauptproblem weiter anwachsen hilft.
Ich bin auch kein glühender Fan der AfD (ich mag im Grunde überhaupt keine Parteien), aber die sind als einzige deutlich gegen Massenimmigration und für Abschiebung, und darum wähle ich die.
Die Nebenaspekte sind für mich eben keine Nebenaspekte. Vom Regen in die Traufe zu kommen ist auch keine Lösung.
Die Zustandsbeschreibung erster Güte – aber dann leider doch wieder das Framing von Politik und Medien in vollster Blüte beim Lösungsvorschlag.
Wobei ich nicht glaube, dass es bei einem solchen Kommentar mit Durchblick auf Dauer dabei bleiben wird.
Wir blicken hier tiefer!
Geht mir ähnlich. Der Verfasser argumentiert inhaltlich wie ein typisch Rechtskonservativer, will dann aber doch dem linken Narrativ glauben schenken und sich von ‚rechts‘ abgrenzen. So passt es nicht. Entweder Fisch oder Fleisch. ‚Eine Klimaleugnerpartei ist angesichts der Realität, vor der wir stehen, nicht wählbar.‘ … das hat weniger mit Realität, als mit Propaganda und ideologischem Wahn zu tun. Wenn man mit derartig absurden Einstellungen einen Weg zur Lösung ausschließt, kann es nur weiter ins Chaos gehen.
„So schön fing der Kommentar an,…“: tja, das ist halt mein Schicksal, die richtige Blase habe ich offenbar noch nicht gefunden. Woanders werden meine Beiträge gleich gelöscht, hier nur zerrissen… 😉
Daumen runter gab es von mir nicht, ich finde es ja gut, abseits einer Einheitsblase lesen und kommentieren zu können 🙂
“…und somit bin ich das Problem…” Lichterketten-und Mahnwachenerfahrene, treue Blockparteienwähler (Mitglieder) aus der westdeutsche Provinz sind allerdings das Problem. Nicht nur für Berlin, sondern mittlerweile für ganz Deutschland. Überdenken Sie Ihr Verhalten an der Wahlurne und wehklagen Sie nicht in ellenlangen Postings, die eh keiner liest.
Mindestens Sie haben’s ja wohl gelesen… 😉
In den ÖR wird darüber nichts berichtet. „Man darf ja die deutschen Bürger nicht beunruhigen“ …., gelle !!!
In Deutschland werden die Voraussetzungen solcher Zustände wie in Holland und Belgien gerade geschaffen in dem man zuerst die Polizei als rechtsradikal verunglimpft, ihr Brutalität vorwirft und jetzt als rassistisch darstellt. Genau das ist der Nährboden für diese „Abenteurer“, die nach Europa und zum großen Teil nach Deutschland kommen.
Es wird erst Ruhe geben, wenn Europa aussieht, wie unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg.
Im ÖR wird grundsätzlich nicht über Unruhen in Nachbarländern berichtet…es sei denn es gäbe „Polizeigewalt“. Das Gleiche konnte man bei Unruhen in Frankreich, Belgien und Dänemark feststellen. Keine Berichte, kein Wort, keine Zeile. Man erfuhr nur durch Zufall von Vorfällen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen….aber warum in die Ferne schweifen….bei uns wird es nicht besser sein….es wird eben nur nicht darüber berichtet (Ereignis hatte nur regionalen Bezug!).
“… Ohne zu übertreiben: Die letzte Möglichkeit sind massenhafte Deportationen”. Ohne Selbstbetrug: Was ist die Alternative?
Das ist alles „alternativlos“!
Die Frau lässt ja Tag für Tag ungezählte weitere solcher Kostgänger ins Land. Alles zu Lasten der Steuerzahler – bis hin zu den Kollateralschäden.
Wie muss man veranlagt sein, wenn man (s)einem Land den Ruin verordnet?
@konservativer xyz, wenn Sie ein angepasster Feigling sind, ist das ihre Sache, aber AFD Wähler wie mich, als Vollidioten hinzustellen, ist a) unverschämt und b) falsch.
Ich bin seit 2 Jahrzehnten selbständig und beschäftige mich mit KI und, wenn Sie so wollen, Industrie 4.0.
Davor war ich 15 lange Jahre ein kleiner Angestellter , unter vielzuvielen! Manche mögen das, nur nicht aufzufallen, aber ich konnte das nicht ertragen!
Mein Hochschulstudium Maschinenbau schloss ich mit einer Durchschnittsnote von 0,9 ab. Das war 1986 alles, nur nicht selbstverständlich!
Ähnliche Profile finden sie im Übrigen bei fast allen Bundestags- und Landtagsabgeordneten der AFD! Die Mut beweisen, deutlich mehr als ich es tue!
Im Vergleich bin ich auch ein kleiner Feigling!
Nein, Konservativer xyz, verstecken Sie sich nicht mit Sonnenbrille hinter der Fichte, während andere für Sie die Drecksarbeit erledigen, um diese dann auch noch zu diskreditieren und zu verhöhnen!
Stellen Sie sich in den Wind und gehen Sie am 29.08.20 zur Demo nach Berlin…zeigen Sie Rückgrat…einmal ist immer das erste Mal!!!!
Rolf
Respekt, ernsthaft. Aber mit dem letzten Satz haben Sie’s verspielt.
Die Termine davor und danach – deutschlandweit: https://demo.terminkalender.top/
Die EU und der westliche So genannte Liberalismus verwandelt West Europa in ein BürgerKriegsgebiet.
Darauf reagieren diese Politiker mit der weisen Entscheidung noch mehr von diesen Gestalten zu uns zu holen offensichtlich ist das der Plan – ein Leben in einer Bürgerkriegszone für jeden.
“der Plan – ein Leben in einer Bürgerkriegszone für jeden.”
Für jeden? Also Jensiboy hat sich bereits ein kleines aber feines Refugium für 4 Millionen gesichert. Wenn man davon ausgeht, dass er und sein Partner jeweils 2 Millionen tragen und wir eine Anzahlung plus Gebühren von 25% zugrunde legen, hat Jensi mal eben schlappe 500k aus seinem Sparschwein rübergereicht. Man darf ebenfalls davon ausgehen, dass er immer noch den ein oder anderen Noteuro irgendwo vergraben hat. Das Dasein als Abgeordneter und Parteisoldat scheint sehr lukrativ….
Gibt es dann da auch Security, die das Ganze bewacht – oder warten die beiden den folgenden Schlamassel im Tresorraum der Villa ab?
Sie reagieren auch mit der immer fanatischeren Repression gegen alle Kritiker und Gegner ihrer Politik. Ganz besonders hier in Deutschland.
Das hat mit Liberalismus nichts zu tun. Man nennt es eher Laissez-faire und Staatsversagen. Der Liberalismus will Freiheit in einer Rahmenordnung, die die Sicherheit des Einzelnen garantiert. Denn ohne Sicherheit gibt es auch keine Freiheit.
@MartinLa Doch es hat sehr wohl etwas mit Liberalismus zu tun – auch wenn wir es in Westeuropa mit einen radikalisierten, degenerierten Liberalismus zu tun haben.
Das Problem am Liberalismus ist gerade sein Individualismus und seine Überbetonung der Rechte des Einzelnen bei gleichzeitiger Geringschätzung gewachsener Kollektive – des Volkes, des Nationalstaats, der Familie usw.
@Return: Interessanter Punkt. Liberalismus kann tatsächlich als Ignoranz gegen das Kollektiv verstanden werden, muss aber nicht. Für mich ist Liberalismus eine ausgewogene Darstellung zwischen den Rechten des Individuums (Menschenrechte etc.) und dem Kollektiv. So ist Selbstbestimmung und Demokratie ja nicht nur individuell zu sehen. Kritik am Liberalismus in bestimmten Ausprägungen ist darum nicht immer falsch. Aber eine Pauschalkritik führt m.E. in die falsche Richtung, nämlich in Internationalimus, Sozialismus oder Nationalismus.
….auch hier, klassischer Fall yon „Arabischem Frühling“.
Der Bürgerkrieg ist in Westeuropa angekommen. Offene Grenzen gepaart mit fehlendem Selbsterhaltungstrieb fördern den Untergang von Gemeinschaft und Demokratie.
Ich habe einen anderen Kompass als Sie. Die CDU ist links der Mitte, lassen Sie sich nicht zu sehr vom Hochqualitätsjournalismus in die Irre führen. Die Alternative zu diesem Hochqualitätsjournalismus vom Rang einer Süddeutschen ist mitnichten Russia-Today. Das erzählt Ihnen die Süddeutsche bloß. Die Alternative heißt Tichys Einblick, Publico u. all die anderen seriösen Blogs. Und wer andere Leugner nennt, hat den dicksten Aluhut von allen auf. Bei Ihnen wirkt die vom Hochqualitätsjournalismus eingeimpfte Angst vor rrrrräääääächts. Faschismen waren immer religiös tingierte Jugendbewegungen. Da fehlt es der AFD quasi an der entsprechenden DNA. Schauen Sie da mal nach links, die Linke hat die Antifa und die Grünen die Hüpfjugend.
Russische Sender kenne ich seit Jahren aus eigener Erfahrung, weil ich viele Russen kenne. Da muss mir kein deitsches Medium was erzählen.
Das alte Tabu ist zu deutlich und laut geworden, als daß man es noch als Tabu behandeln könnte. Das neue Tabu ist die Einsicht, daß man nur noch mit Kriegsrecht, illegaler Ausweisung (auch von hier Geborenen) oder Gefängnissen mit riesen Kapazitäten und menschenunwürdigen Verhältnissen reagieren kann. Tut man es nicht, drohen langfristig Massaker von schwarzen und moslemischen Rassisten gegen die autochtone Restbevölkerung. Die Grünen und die Linken sind dafür verantwortlich, daß sich diesmal wohlbegründete Fremdenfeindlichkeit breitmacht.
Und aus Pakistan fluten sie schon wieder nach Indien und achten weder die Grenze noch die damaligen Verträge.
Die „Party-People“ rotten sich überall zusammen, wenn man sie lässt. Hier ein aktuelles Beispiel aus England, von Nigel Farage publik gemacht („Farage investigates“ youtube): Die kleine Küstenstadt Greatstone in Kent, südöstlich von London wurde am 9. August, einem Sonntag, von mehreren tausend jungen Feierwütigen heimgesucht. Die Bewohner des Städtchens trauten sich anscheinend nicht mehr aus dem Haus, weil sich die „Gäste“ (allesamt wohl eher dunkelhäutig), die z. Teil mit Bussen aus London angekarrt wurden, wie die Vandalen aufführten. Danach: So weit das Auge reicht Müll, Glasscherben, Drogenspritzen und Fäkalien. Und, so Farage, kein Bericht darüber in den Medien. Warum?, fragt er sich und seine Mutmaßungen klingen plausibel: „Is it because we´re simply becoming a lawless society and no one cares? Or is it because the media have frankly become too scared to report on stories like this?“ Kaum einer der Bewohner wollte mit Farage über diesen Horrorsonntag sprechen. Es herrscht ein Klima der Angst …in ganz Europa. Man könnte ja als Rassist und Nazi gelten.
Damit scheinen die so „Gläubigen“ gegen die von ihnen so genannten „Ungläubigen“ ein scharfes propagandistisches Schwert ziehen zu können. Der „Nazi-Begriff“ zeigt also auch in GB Wirkung?
Wohingegen die, die die Welt in ihren Schriften und Taten in 2erlei Menschen teilen, nicht belangt werden? Lest die Schwertverse!
Zu 1) China plant knapp 200 neue Flughäfen. Trump hat das erkannt und hat deshalb das Pariser Klimaabkommen nicht unterzeichnet. Daher auch meine Faszination für den “Autokraten” Trump, der komischerweise durch eine Wahl an die Macht gekommen ist und diese durch eine Wahl auch wieder verlieren kann.
Wir aber haben das Glück, dass wir mit Merkel bis ans bittere Ende gehen werden.
Beide sind durch eine Wahl ins Amt gekommen, nicht nur Trump. Also gilt für beide derselbe „Rückweg“.
Sie haben viel geschrieben, aber hätten es auch auf den Punkt bringen können: Sie gehörten noch bis vor sehr kurzer Zeit zu den Merkel-Fans und nun, da Sie offensichtlich selbst Ihre Erfahrungen mit den Migranten gemacht haben, beginnen Sie ganz zaghaft sowas wie leise Kritik und verirren sich – nach dem Studium des Süddeutschen Beobachters – mal aus Versehen hierher zu TE.
Sie sprechen Putin und Trump einfach mal so den Intellekt ab und und fühlen sich bei den „Qualitätsmedien“ trotz leiser Kritik offenbar immer noch sehr wohl.
Träumen Sie also weiter…
An Menschen wie Ihnen und Ihrem Wahlverhalten liegt es, dass die Situation in DE so ist, wie sie ist.
P.S.
In einen Jahr um diese Zeit ist wieder BTW und Sie können dann bei Söder, Laschet oder vielleicht sogar bei Merkel wieder Ihr Kreuzchen machen.
P.P.S. Polnische Seniorenresidenzen für Deutsche gibt es bereits heute, aber Sie werden wohl sehr wahrscheinlich tatsächlich mit der türkischen Pflegerin vorlieb nehmen müssen – wenn Sie Glück haben.
Was Putin angeht, haben Sie recht; da war ich vorschnell: der ist allemal intelligenter als die anderen. Gefährlich ist er trotzdem, diktatorische Züge trägt er dennoch.
Sehr schön. Es kann gar nicht oft und schwer genug knallen.
Die westliche Zivilisation Europas befindet ist selbst verschuldet in der Auflösung und es kann nur etwas Besseres aus den Ruinen auferstehen.
Die Hoffnung auf eine Neugeburt ist m.E. zu blauäugig. Es sind schon Gesellschaften und Kulturen dauerhaft untergegangen. Dies ist nur ein Szenario des Niedergangs, aber ich hoffe nicht, dass es sich bewahrheitet.
Da werden noch ein paar Augen machen, wenn man sie piesackt – obwohl sie sich zu den Guten zählen. Die haben das eingewanderte „System“ noch lange nicht verstanden.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das sind doch die neue „Buntheit“, die große „Vielfalt“, die „Bereicherung“, über die wir uns freuen sollen. Und da die Regierungen ob nun in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland vom Wahlvolk immer wieder gewählt und im Amt bestätigt werden, so ist anzunehmen, dass es genau solche Zustände sind, die die Bürger dieser Länder sich wünschen und gut finden.
Bittere Ironie. „Der Bürger“ wird erst umdenken, wenn die geschilderten Vorfälle vor seiner Haustüre geschehen. Ich sehe das alles zwangsläufig in einer Diktatur enden.
Ihre gute Erziehung,aber leider haben diese Kreaturen nichts der gleichen!!.
Die haben ihr „heiliges“Buch,und darin steht ganz genau wie sie uns zu behandeln haben!!.
Denen, die mehr davon wollen, sind die Schwertverse entweder nicht bekannt oder sie wissen nicht um die ewige Gültigkeit.
Wie nennt man das eigentlich, wenn in solch einer Ideologie die Menschheit in Gläubige und Ungläubige geteilt wird und gleichzeitig Maßnahmen festgelegt sind, wie die einen mit den anderen blutig umzugehen haben, so sie sich nicht unterwerfen?
Diesen Kommentar habe ich 2018 veröffentlicht.
Ich sage für Deutschland auf Grund der extremen Imports -ohne rechtliche Grundlage- von bis jetzt fast 1,6 Mill. Sozialhilfeempfängern brutale und von Gewalt geprägte Verbrechens-Bereiche in den Ballungszentren voraus. Diese No-Go-Areas werden schlimmer als die gewaltberüchtigten Banlieues in Frankreich sein. Die fortschreitende Islamisierung und Radikalisierung in den deutschen Großstädten wird zu wilden Krawallen der arabischen und afrikanischen Ghetto-Bewohner führen, die bürgerkriegsartige Züge haben werden. Die Deutschen werden in ein paar Jahren ihr Land nicht wiedererkennen.
Die Bundesregierung rechnet bis Ende 2020 mit min. 1,7 Millionen Migranten. Mehr als 90% davon Muslime. Mehr als 75 % davon sind gegenwärtig junge Männer, die bis 2020 dann einen großen Teil bzw. den größten Teil der jüngeren Generation in Deutschland repräsentieren.
Man stelle sich vor, welche Frustration entstehen wird, wenn die merken, dass es sich hier nicht um ein Schlaraffenland handelt, sondern dass sie am unteren Ende der Gesellschaft gelandet sind (Integration wird def. nicht funktionieren).
Wer glaubt eigentlich, irgendeine deutsche Regierung könnte sich gegenüber einer Gruppe von ca. 1,7 Millionen jungen Männern noch irgendeine Unfreundlichkeit in Richtung Abschiebung oder Mittelkürzung erlauben ohne unmittelbar schwerste Unruhen zu riskieren?
Schuld ist Merkel mit ihrer Regierung und die sie stützenden Parteien. Was Merkel gemacht hat ist die Aufhebung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Ein solches Vorgehen entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Die Merkelsche Berufung auf eine rechtliche (moralische) Verpflichtung ist vor diesem Hintergrund völlig absurd. Denn unsere Verfassung gebietet der Regierung die Grundrechte des Staatsvolks zu schützen und nicht etwa diese preiszugeben, wie es diese Regierung macht. Nachdem Merkel und ihre Regierung das größte Desaster nach 1945 in Deutschland angerichtet hat, geht es weiter so. Denn nach dem Koalitionsvertrag von 2018 sollen jedes Jahr Wohlstandsmigranten – nochmal das sind zu mehr als 90 % Muslime, der größte Teil nicht integrierbar und zu mehr als 85 % Sozialhilfeempfänger- in der Größenordnung einer deutschen Großstadt importiert werden. Am 10/11 Dezember 2018 wurde nun auch der UN Migrationspakt in Marokko verabschiedet. Und wieder wird Merkel und die CDU zum politischen Spaltpilz in Europa, denn viele haben Staaten nicht unterzeichnet.
Das war für jeden normal denkenden Menschen in DE ebenso klar – und zwar nicht erst 2018, sondern spätestens 2015.
Aber 87 % der deutschen Wähler wollten es so und nun bekommen sie es eben.
Es ist noch lange nicht bunt genug in DE.
Es sind mehr als 1,7 Millionen. Beschönigen und Beschwichtigen negiert nicht die Realität.Auch Angst nicht.
Sie begehen einen großen Fehler, wenn sie die Migration nur auf die Asylmigranten begrenzen. In Deutschland leben nicht 1, 7 Millionen Migranten sondern über 21 Millionen Migranten (mehr als Dänemark, Norwegen und Finnland zusammen Einwohner haben ) darunter auch viele Millionen muslimischer Migranten.
Die 1.7 Mill. sind die , die ab 2015 + als sog. Flüchtlinge importiert wurden .
Oliver Flesch war auf einer dieser Corona-Demos und hat mit dem Veranstalter über Migration und Partypeople gesprochen. Laut Flesch schob der Veranstalter diese Stuttgarter Events auch auf Corona, Langeweile, etc.
Die Masse ist davon noch nicht persönlich betroffen. Also ist es ihr egal.
Falls die gute Erziehung denn vorhanden war.
„Es gibt extreme Wut und Hass, besonders gegen Weiße…… “
Dieser Hinweis ist ein kleiner Ausblick auf die Zukunft in unserer Gesellschaft und der endgültige Beweis dafür das die Multikulturelle Idiotie von Beginn an nichts anderes als eine soziale Zeitbombe ist, deren Uhrwerk sich dem Auslöser nähert.
Was ist eigentlich aus der „nationalen Kraftanstrengung“ bezüglich Rückführungen in die Heimatländer, welche meine ganz spezielle Freundin ADM 2017 angekündigt hat, geworden? Natürlich nichts. Sie hat die Wähler belogen. Ich kann hier eigentlich nur schreiben, daß ich diese Frau und ihre ganze Entourage abgrundtief verachte. Und das ist eine Untertreibung.
Uns wird unsere Heimat unter dem Allerwertesten weggezogen. Der öffentliche Raum ist bereits von der alleruntersten Unterschicht aus den Shitholes dieser Welt okkupiert. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, eines Tages nicht mehr Auto fahren zu können und dann auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Daß diese Politiker sich nicht schämen, ihrem Volk solche Gefahren und Belastungen aufzubürden. Da wird relativiert, beschönigt, unterschlagen, gelogen, daß sich die Balken biegen. Aber das Volk sind ja alle, die hier leben. Meint jedenfalls Frau Bundeskanzlerin. Hat man jemals solch einen Mist gehört?
Ich habe auch die Videos von Blankenberge an der belgischen Nordseeküste gesehen. Ein Migrantenmob liefert sich eine Massenschlägerei und haut alles kurz und klein, was sie in die Finger bekommen. Da bleibt dem anständigen Bürger nichts anderes übrig, als das Weite zu suchen. Tolle Zustände!
Ich selbst habe mal ein älteres YT-Video gesehen, in dem Merkel in die Kamera spricht, dass sie sich mit den Ministerpräsidenten der Länder kurzschließen will, um die Clankriminalität zu bekämpfen. Daraus ist auch nichts geworden!
Die Deutschen sind nur die, die „schon länger hier leben“, lt. C. Roth waren die Deutschen nur zuerst da, reiner Zufall, es hätten auch andere sein können. Was deutsch ist, die Kultur, die Geisteswissenschaft, die Leistungen, das spielt keine Rolle mehr. Außen, am Berliner Reichstag steht „Dem deutschen Volke“, im Reichstag steht (Innenhof) „Der Bevölkerung“.
Allein wie Merkel seit dem Lockdown mit den Menschen umgeht, ist verheerend! Eine Stiftung, ein Untersuchungsausschuß, hat bekanntlich Katastrophales zutage gefördert!
Oh… Und sie verdienen es wahrlich. Wie war nochmal das Wahlergebnis bei der letzten BTW? 87% haben nicht die AfD gewählt. Na bitte. Ihr wollt mehr Mord und Totschlag? Könnt ihr haben.
Nur weiter so. Wie gewählt so geliefert.
Ich war gerade eine Woche in Amsterdam und kann mein Entsetzen kaum beschreiben. Ich habe gefühlt 80% Schwarze oder Asiatische Menschen gesehen. Im Hotel an der Rezeption nur zugewandertes Personal, selbst an der Rezeption ein Schwarzer. Gesprochen wird fast nur englisch oder französisch. Ich habe noch keine Stadt gesehen, die so wie die Strassen und Gehwege in Amsterdam mit Zigatettenkippen übersät sind.
Dann fuhr ich nach Zaanvoort aan See, eine kleine hübsche Stadt, die noch den Wohlstand der Einheimischen mit ihren hübschen Häuschen hat und traf eine ältere, einheimische Dame, die fassungslos vor ihrem mit „BLM“ und “ 1312″ (All Cops are Bastards) beschmierten Häuschen stand.
„Warum machen die das?“ fragte sie mich. „Jeder Migrant bekommt 2000€, ohne dafür arbeiten zu müssen.“
Amsterdam hat mir gezeigt, was die sogenannten „Pro-Europäer“ mit uns vorhaben.
So soll es überall in allen Ländern Europas aussehen. Wer das nicht will, ist ganz schnell ein Nazi oder Rassist.
Südafrika ist die Zukunft der USA.
Die USA ist die Zukunft Europas.
Schauen Sie nach Südafrika und sie sehen unsere Zukunft.
Zitat: „So soll es überall in allen Ländern Europas aussehen.“
> Und wenn wir hier NUR mal an die letzten ~30 Jahren seit etwa 1990 und an die seitdem negativen bunten Veränderungen und entstandenen Problemviertel in unsere Städte denken, dann sollte selbst jeden nur etwas denken könnenden Menschen klar sein, dass dagegen die nun nächsten 30 Jahre vor allem auch „dank“ 2014/15 und der bis heute IMMER NOCH weitergehenden Landes-Flutung mit muslim. u. afrikan. „Fachkräfte“ weit, weit und extrem SCHLIMMER werden wird UND das wir vor allem in den nördlichen EU Ländern in allen Städten bunte Zu- und Mißstände wie bspw in den amerikan. Ghettos und wie jetzt in den Niederlanden, wie in Schweden und wie hier 2015/16 in in Köln/Hamburg/Düsseldorf und 2020 in Stuttgart und Frankfurt/M. bekommen werden.
Die Frage ist hier absolut NICHT ob, sondern einzig nur AB WANN und WIE SCHLIMM!?
„Bemerkenswert“ sind außerdem auch hier wieder mal unsere Lücken- und Verschweigemedien wie WELT, ntv, tagesschau24 und der ARD/ZDF Regierungsfunk. Auch zu dieser niederländischen und belgischen „Party- und Event-Szene“ ist von unseren Lücken- und Verschweigemedien wieder mal NIX zu hören.
WANN werden endlich solch Staaten wie zB Marocco die Hilfsgelder bis auf „0“ Ct gesperrt damit diese Länder a) ihren eigenen Kriminellen aufnehmen und/oder bei deren Erkennung länderübergreifend extrem MITwirken und b) das diese Länder auch 50, 100 oder 200 Personen je Flug oder Fahrt an-/aufnehmen?
„Im Osten nichts Neues“. An der polnischen und ungarischen Front keinerlei BLM und „1312“ -Aktivitäten. Woran das nur liegt?
Ich sage schon seit Jahren, dass viele Deutsche noch froh sein werden, wenn Osteuropa als Heimstatt bzw. Zufluchtsort noch als Alternative zur Verfügung stehen.
Ich renoviere gerade meine neue Bleibe im Osten und bin Ende des Jahres fertig.
Dann gehen wir ins Land meiner Frau und es fehlen zwei Spitzensteuersatzzahler mehr in diesem Land. Und ich sage euch hier eines: ich kann es kaum noch erwarten, endlich den Möbelwagen vorfahren zu lassen…
Das sind keine Rassenunruhen, denn die Weißen beteiligen sich nicht an diesen Krawallen, oder sind als „Aktivisten“ unterwegs, um das ganze Gesllschaftsystem zu destabilisieren. Es ist ein regelrechter Aufstand der Schwarzen, um es für die weißen Multikultis mal vereinfacht auszudrücken. Was die uns da ins Lang geholt haben, passt trotz aller Schönfärberei nicht zu uns, gefährdet unsere Lebensweise, und am Ende auch unseren Lebensstil. Jeder Mensch hat nur eine Heimat, und die ist für uns Deutsche nun mal dieses Land, welches wir mit allen Mitteln als Heimat erhalten müssen, wenn wir hier nicht demnächst (vielleicht in 50 Jahren) eine Volkspartei von Islamisten im Bundestag haben wollen, die unser bisheriges Leben unmöglich macht. Es braucht nicht mehr Zuwanderung, statt dessen aber mehr Rückführung, für die man den gleichen finanziellen und personellen Einsatz aufbringen muss, wie er für die vergebliche Integration Kulturfremder verschwendet wurde. Das wäre für einen überschaubaren Zeitraum von Jahren zwar eine erhebliche Doppelbelastung, angesichts des positiven Ergebnis, jedoch ein lohnenswerter Plan. Ansonsten sind wir über kurz oder lang verloren, und werden Fremde im eigenen Land, die mit einem Messer im Rücken, das tägliche Zusammenleben nicht mehr neu aushandeln brauchen. Aber das entscheiden die Leute momentan noch selbst bei der Wahl. Ob man nun für den Irrsinn stimmt, oder sich dagegen entscheidet, bestimmt nicht zuletzt das Kreuz in der Wahlkabine.
@Iso: „… wenn wir hier nicht demnächst (vielleicht in 50 Jahren) eine Volkspartei von Islamisten im Bundestag haben wollen …“
Da können Sie sicher sein, dass das keine 50 Jahre dauern wird. Ich gehe von maximal 10 Jahren aus …
Das wäre vielleicht gar nicht schlecht, damit die Deutschen endlich wach werden.
Die Deutschen werden nicht wach – auch nicht durch eine Muslimisch-Islamistische Partei.
Lesen Sie das Buch „Unterwerfung“ von M. Houellebecq, dann wissen Sie wie es ausgeht.
Ich wage es kaum zu formulieren …wenn erst mal ein überdurchschnittlich intelligenter Mohammedaner auf die Idee käme…
Houllebecq mit Unterwerfung ist ein „Seher…ich hoffe auf die Unfähigkeit….
50 Jahre dauert es bis zur Gründung einer MPD (muslimische Partei Deutschlands) mit Sicherheit nicht mehr. Vielleicht noch 2-3.
Es gibt schon eine. https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_f%C3%BCr_Innovation_und_Gerechtigkeit
Und manch andere scheint „unterwandert“.
Vielleicht bin ich etwas zu brachial, aber mittlerweile sollte man diesen Typen einfach Mal zeigen, wo der Hammer hängt. Festnahme, Identitätsfeststellung, Abschiebehaft, Ausreise. Ansonsten zerlegen die unsere Gesellschaft, wie sie ihre eigenen Länder zerlegt haben.
Das scheitert leider an der sozialistisch verweichlichten Wählerschaft die solche Zustände leider erst ermöglicht haben. Das Problem ist ja nicht neu. Das hat sich über Jahrzehnte aufgebaut. Das kommt davon wenn man ungebildete und kulturfremde Leute in solchen Zahlen einreisen lässt. Hat hier jemand etwas anderes erwartet?
Natürlich wissen die Politiker um die Probleme die es gibt.
Aber das scheint sie nicht zu interessieren.
Sie verfolgen einen Plan und lassen sich von keinem davon abhalten.
Interessant ist, dass diese Unruhen kein nationales Problem darstellen. Und je mehr Migranten an einem Ort wohnen, desto grösser die Unruhen, desto gefährlicher für die indigenen Einheimischen – besonders für Frauen.
Wie lange soll der Import weiter gehen? Gibt es einen „Sättigungspunkt“?
Wir brauchen eine andere Politik.
Merkel will das s0.
Sonst würde sie nämlich wie Sie beschreiben vorgehen.
Sie weiß um Taten und Täter und tut nichts.
Statistik des Bundeskriminalamts und der 16 Landeskriminalämter über Straftaten von Personen mit Migrationshintergrund, Asylbewerbern, Personen im Status eines abgelehnten Asylantrags, aufgeschlüsselt nach Herkunftsländern ab 2013
Drucksache 19/6230
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/066/1906634.pdf
In Frankreich, Schweden, den Niederlanden und auch in Deutschland passiert überall dasselbe mit den Jung-Migranten.
Nur ganz wenige wären wohl integrierbar.
Die Masse nicht.
Was sie sich hier erlauben, trauten sie sich nicht in der Hernunftsländern wegèn drakonischen Strafen und Ehrverlust.
Und „Haram“.
Die westliche freie Welt kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben:
Keine mehr die lassen.
Und mit massiver Gegenwehr austeilen.
Wer noch an den netten Weg glaubt, ist ein Träumer.
Die Frage ‚Wenige oder Masse‘ ist für mich irrelevant. Selbst wenn es anständige 80 % integrierbar wären, dann wären die 20 % verbleibenden eine Gefahr für den Statt. Auch 5 % sind da zu viele … angesichts der Gesamtzahlen. Über die RAF und Folgegruppierungen hat man auch die BRD neu strukturiert, und das waren wirklich wenige.
Wo auch immer: wenn eine zunehmende Mehrheit mit kognitiven Einschränkungen das Dasein meistern muss und die Folgen ihrer „Entscheidungen“ nicht „erleben“ dürfen bzw. durch eine Hängematte ständig abgefedert werden, wird das nichts.
Wie sagte vor gut über 15 (?) Jahre eine Meisterin der Sprachkunst, politischen Führungskraft und unübertroffene Verteidigerin der freiheitlich-demokratischen Grundordnung aus MäcPomm? Nein, „nicht wir schaffen das“, sondern: Multikulti ist gescheitert. Hähä. Gut, gell? 😉
Bis die Frau eben merkte, wer hier wirklich das Sagen hat und mit welcher Klientel man Wahlen gewinnt. Seitdem ist sie grüner als die Grünen.
Madam hat einiges dazu gelernt,aber wohl falsch verstanden!!.
Im Juli/August war ich in Den Haag. 1. Eindruck: stellenweise die verschmutzteste Stadt Europas. 2. Eindruck: arabisches/nordafrikanisches Monokulti mit einer niederländischen Minderheit. 3. Eindruck: keine osteuropäischen Bettler. Keine Rumänen die mit ihren Beinstummeln oder Eiterwunden das vorbeilaufenden Publikum penetrieren. Also alles in allem ein interessanter Städtetrip.
Na ja, mir reicht es was ich zonenweise und auf so einigen Bus- u. Bahn-Strecken hier in Hamburg sehen u. erlebrn „darf“(inkl bettelnder Rumänen). Teilweise komme ich mir dann schon so vor, als wäre ich im tiefsten Orient und im dunkelsten schwarzen Urwald.
Mittlerweile ist es doch in vielen EU Ländern schon so, dass wenn man ALS EUROPÄER zB ein europäisches Heimat- oder Urlaubgefühl haben u. erleben möchte, dass man dann dafür ins europäi Ausland wie zB nach Ungarn, Litauen, Polen oder weit hoch nach Nord-Skandinavien fahren muß.
SO WEIT ist es schon gekommen: Man ist Fremder im eigenen (Heimat-)Land und in der eigenen Stadt.
Die „Rumänen“ die Sie hier meinen, sind zu 99% Angehörige einer Ethnie, die man früher als fahrendes Volk bezeichnet hat. Die anderen Bezeichnungen darf man heute nicht mehr sagen. Die Fa. Knorr hat sogar ihre berühmte Soße, die den Namen dieser Ethnie trug, inzwischen in „Soße ungarische Art“ umbenannt.
Ethnische Rumänen finden Sie dagegen eher schwer arbeitend in allen denkbaren Bereichen der deutschen Wirtschaft, aber auch in vielen anderen Ländern Westeuropas.
Die zahlen Steuern und Sozialabgaben und sind meist gut integriert.
Überall das gleiche Bild. Wo diese Gruppen eine kritische Menge erreichen, kann man zivilisiertes Zusammenleben einfach nur abhaken. Man sollte sich bei der Behandlung des Problems an der sog. Kultur dieser Leute orientieren. Merke: In Marrakesch oder Istanbul gibt es solche Vorkommnisse nicht. Diese Leiden sind also behandelbar, allerdings nicht mit Deeskalationsstrategie, überbordenden Sozialleistungen, und Kuscheljustiz.
Gut möglich, dass eines Tages all die Gutmenschen jemanden wie Erdogan wählen, weil der ihnen eine Lösung für das Problem verspricht und ihre linksgrünen Parteien schaffen das nicht.
Mit der zunehmenden Entwertung der Lira wird er verschwinden – aber noch mehr seiner Landsleute hier auftauchen.
RASSENUNRUHEN ? Nein, …Gott bewahre, …natürlich nicht !
Da könnten sich die Niederländer doch zurücklehnen und locker auf die deutschen Begründungen für die leichten „PARTY-RANGELEIEN“, z.B. in Stuttgart und Frankfurt, zurückgreifen: WIE …Partygänger, …junge Leute, …laue Sommernächte, …Ausgleich für lange Corona-Abstinenz, …durchmischte Gesellschaft ohne augenfällige ethnische Mehrheiten, …eigentlich gar nicht so schlimm !
Also liebe Niederländer: bitte zugreifen bei den noch so fadenscheinigsten Begründungen! Wird aber auch in den NL nicht helfen und nichts ändern an den Problemen mit gewaltbereiten islamistischen und nicht integrationswilligen Jugendlichen !
Ich warte darauf, dass der Klimawandel verantwortlich gemacht wird. „Hitzewellen durch menschgemachten Klimawandel führen zu Gewalt unter Jugendlichen “ oder so ähnlich. Dagegen helfe dann nur eine ökosozialistische Diktatur…
Und wenn es nicht die Gretadämmerung ist, sind bestimmt die Rrrrächten schuld.
Das wird ganz sicher kommen!
Bei meinem ersten Besuch Amsterdams als fröhlich kiffender Teenager vor exakt 24 Jahren, war ich überrascht von der auffällig schwarzen Migrantenszene des Brabant.
Als Berliner war man ja Multikulti gewöhnt, aber nach meinen Tagen an der Amstel war ich ganz froh, dass wir es damals an der Spree „nur“ mit Türken, Kurden und ein paar Libanesen zu tun hatten. Schwarzafrikanische respektive Karibische Migrationsströme waren doch sehr selten und manifestierten sich nicht im Berliner Straßenbild, anders als in Holland.
Während einer Studienreise, die mich zehn Jahre später nach Rotterdam führen sollte, wurde mir endgültig die rassistischen Realität der niederländischen Gesellschaft vor Augen geführt.
Am Vortag des Königinnentages wurde ich auf zwei Parties eingeladen.
Die erste war eine karibische Sause, nur Schwarze und ich als einziger Weißer im Raum ein befremdliches Gefühl. Also weiter zur nächsten Party und siehe da, nur Weiße, nur Bio-Holländer. Eine solche informelle Rassentrennung hätte ich mir niemals vorstellen können, im ach so liberalen Holland war sie Realität.
Wenn man dann nach Prag und Budapest reist, nachdem man Amsterdam, Paris, Rom gesehen hat, dann weiß man, welche kulturelle Kluft zwischen West- und Osteuropa herrscht.
Unsere Eliten hätten gern, dass sich die Osteuropäer bitte den Realitäten des Westens angleichen, mangels Kolonialgeschichte und Gastarbeitertum haben die Länder des Ostens erheblichen migrantischen Nachholbedarf.
Das diese mit Blick auch auf die im Artikel beschriebenen Vorfälle auf eine derartige „Modernisierung“ gern verzichten, wer will es ihnen verdenken.
Die niederländische Gesellschaft ist nicht dafür da, alle zu umsorgen, die von Arbeit nichts halten.
Doch, genau dafür ist sie da – genauso wie die deutsche Gesellschaft.
Allerdings werden sich die Spitzensteuersatzzahler zunehmend aus DE verabschieden, denn diese können es sich am ehesten leisten: gut ausgebildet, erfahren und leistungsbereit, mehrsprachig und nicht unvermögend.
Wer wird in ein paar Jahren den Sozialtopf füllen, aus dem die ganze linksgrüne Buntheit bezahlt werden soll ?
Und was werden die uns bereichernden Mitmenschen dann tun, wenn das Geld nicht mehr so üppig aus den Sozialtöpfen leistungslos zu ihnen fließt ?
Werden sie dann endlich arbeiten? Oder werden sie sich bei alten, weißen Männern holen, was ihnen vermeintlich zusteht? Fragen !
Da sie uns als „Ungläubige“ Dhimmistatus geben, helfen nur weitere Tributzahlungen, der Verfolgung zu entgehen.
Die Hetze kommt von Imamen und die, die einreisten, sind ihnen hörig.
Stimmt. Dafür ist ja die deutsche Gesellschaft da.
Es gab doch diese Bilder von einem weißen Ehepaar, dass mit Schusswaffen BLM-Demonstranten abwehrt. Die wurden vom Mainstream natürlich als böse Rechtsradikalte geframt. Im Internet las ich dann (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass das starke Unterstützer von BLM sind, die in einer Gated Community leben. In Deutschland vermutlich die typischen Grünenwähler. So viel zu der grünlinken Realität.
„Unsere Eliten hätten gern, dass sich die Osteuropäer bitte den Realitäten des Westens angleichen (…)“
Wahrscheinlich können sie beim Anblick von Warschau, Prag und Budapest nicht ertragen, was sie Berlin, Paris und Amsterdam angetan haben und wollen deswegen, dass die Osteuropäer auch ihre Städte und Gesellschaften versauen.
Was die westeuropäischen Regierungen hier nach dem 2. Weltkrieg mit ihrer Bevölkerungspolitik veranstaltet haben, kann man nur noch als Schande bezeichnen. Wenn westeuropäische Großstädte mehr an die Bevölkerung von Istanbul, Damaskus, Mogadishu oder Kingston Town erinnern, ist das geradezu pervers. Mich würde mal interessieren, was chinesische Touristen darüber denken.
„vor 24 Jahren“-also 1996. Wir waren 1974 dort-und damals war das schon genau so. Und viele junge Holländer unterschieden sich im Benehmen kaum von den Fremden. In den Niederlanden liegt die „Bestellung“ schon weit länger zurück als bei uns. Wir in D können erst von einer „Teillieferung“ sprechen. Da kommt noch mehr.
Zitat: „die Länder des Ostens (…..). Das diese mit Blick auch auf die im Artikel beschriebenen Vorfälle auf eine derartige „Modernisierung“ gern verzichten, wer will es ihnen verdenken.“
> Richtig, so sehe auch ich es. Die EU Ost-Länder brauchen sich durch nur mal unsere eigenen bunten Städte und Ghettos angucken – oder ebrn auch jene wie in den Niederlande, Belgien, Schweden oder Frankreich. Die wären ja bekloppt wenn sich sich dann auch noch wissentlich solch bunten kriminellen Abschaum oder die muslim. Dauerforderer und Allah-Fanatiker ins Land und ihre Sozialsysteme holen. Das einzige EU Land DAS SO bekloppt und dämlich ist, sind ganz weit vorne weg an 1. Stelle wir Deutschen.
Und was in Amsterdam die Schwarzen betrifft, wenn ich mich hier noch richtig rückerinnere, so gab es dort schon Ende der 70er/Anfang der 80er ziemlich viele Schwarze. Doch das wird wohl mit Blick auf die letzten ~20 nicht zu vergleichen sein.
Im Gedächtnis der Osteuropäer ist die von Sobieski geführte polnische Elitetruppe der Husaren und die Schlacht in Wien am Kahlen Berg, wo die Türken geschlagen und zurückgedrängt wurden, noch lebendig. Wie auch der katholische Glaube.
Noch ist Polen nicht verloren,
Solange wir leben.
Das, was fremde Übermacht uns raubte,
Werden wir mit dem Schwert wiedergewinnen…
Zitat:“Auch viele Migrantenfamilien aus Deutschland, die in diesem Sommer nicht in ihr Herkunftsland reisen konnten, erhöhten den Druck im Kessel.“
Und ich dachte das sind die, die vor Verfolgung, Folter & Tod die beschwerliche Reise, durch dutzende Staaten auf sich genommen haben…….
Neudeutsch als Schutzbedürftige bezeichnet. Wohl wieder ein Narrativ (=Märchen) der linksgrünen Vollpfosten!
>>“Kanaleneiland“ – oops, was habe ich da bloss in der Hektik gelesen *kopfschüttel*
Ansonsten, „Rassenunruhen“ sollten als das, was sie sind, bekämpft werden.
>>“Auch viele Migrantenfamilien aus Deutschland, die in diesem Sommer nicht in ihr Herkunftsland reisen konnten, erhöhten den Druck im Kessel.“
Das ist natürlich gemein! Ausreise bitte ermöglichen, allerdings – ohne Wiedereinreise.
Hooyah, so einfach ist die Lösung.
Ihr Antrag wird unterstützt. Ich bitte um mehr Handzeichen.
Handzeichen hier nützen nichts-bei den nächsten Wahlen das Kreuz an die richtige Stelle schon eher.
Es ist genau so, wie Peter Scholl-Latour es schon vor Jahrzehnten sagte: Wer halb Kalkutta zu sich nimmt, der hilft nicht Kalkutta sondern wird selbst zu Kalkutta!
Aber unsere ach so gebildeten Eliten, die wohl in allen Kulturrelevanten Fächern gepennt oder gekokst haben, wissen ja alles – vor allem besser!
Es wird nicht bei den „heißen“ Tagen im August bleiben. Man sollte davon ausgehen, dass das genau die Saat der letzten Jahre ist, die gerade erst aufgeht!
Das sind doch genau die Zustände vor die die „Rechtspopulisten“ gewarnt haben. Nun haben wir den Salat. Ich kann nur empfehlen, den Marokkanern und anderen Bereicher die Einreise zu verweigern, wenn sie aus dem Heimaturlaub kommen. Ein Teil der klaren Linie.
Verstehe ich nicht: die „Rechtspopulisten“ haben vor Party-und Eventjugend, die wegen der Augusthitze mal ein wenig über die Stränge schlägt, gewarnt? Quelle bitte. 😉
P.S. 87% der deutschen Wähler wollen es genauso.
Dazu passend der heutige Aufmacher bei Welt-Online: „Europa im Rausch – Eine Drogenwelle schwappt nach Europa“.
Na woher die wohl kommen mag und wer diese Welle personifiziert? Zu hundert Prozent das Klientel, dessen Kontrolle durch die Polizei „Racial Profiling“ ist. Wenn man massenweise perspektivlose und fähigkeitslose Migranten ins Land lässt, muss man sich nicht wundern, dass die dem Drogenkonsum frönen und damit ihren „Lebensunterhalt“ verdienen.
Zitat: „Europa im Rausch – Eine Drogenwelle schwappt nach Europa“.
> Na, das war so auch mir schon die letzten 2-3 Jahre aufgefallen. Wobei ich mich erst über die immer öfter gefundenen und immer größer werdenden Drogenmengen gewundert hatte. DOCH mittlerweile und mit Blick darauf welch zB afghanisch-muslim „Fachkräfte“ und welch afrikan. „Goldjungen“ seit 2015 zu 100.000de ins Land geflutet sind, war mir dann aber klar, wie es zu den vielen und immer größer werdenden Drogenmengen gekommen ist.
Zumindest erscheint die Zunahme der Drogenfunde u. Drogenmengen seit 2015/16 irgendwie „seltsam“ und auffällig.
Ich glaube, die Menschen, die alle so offen und tolerant daher kommen, müssen erst einmal selbst erleben, betroffen sein und auch fürchten lernen, was sie seit Jahren für so Multikulti toll fanden.
Ich habe mich seit 09/15 sehr aufgeregt. Über diesen totalen Irrsinn der unbegrenzten Migration, ohne Kontrolle, oder ernsthaft gemeinter Abschiebungen. Mittlerweile lehne ich mich entspannt zurück und stelle erstaunt fest, das einige Befürworter der ersten großen (noch öffentlich gemachten) Migrationswelle, nun selbst betroffen sind und plötzlich ganz anders handeln. Zugeben möchte man dies natürlich nicht. Das hat immer gaaaanz „andere“ Gründe! ;o)
Man kann zwar Menschen, in dem Fall mehrheitlich junge Männer, auf kriegerischen Gebieten holen aber niemals den Krieg aus ihnen. Von daher spielt es keine Rolle wo sie leben, früher oder später herrscht dort Krieg und die Flucht geht von vorn los.
Wie man sieht, das Problem ist überall das selbe. Eine verweichlichte Gesellschaft, der man unbedingte Toleranz eingehämmert hat und ein archaisches Zuwanderervolk, was diese Toleranz missbraucht.
Das Immunsystem der westlichen Gesellschaften läuft deshalb auf Sparflamme und die Gegenwehr gegen den Erreger wird gebremst.
Ich habe Aufnahmen von den Vorfällen gesehen. Mich würde interessieren, wie stark das Immunsystem in den Niederlanden und Belgien maximal wirken kann, wenn man es denn lässt.
Für Deutschland, Frankreich und die USA habe ich das einigermaßen im Blick. Das einzige Land, was das Problem von den Ressourcen ganz locker stemmen kann, sind die USA.
In Europa sind wir bisher weitgehend „underpowered“.
@Ralf Poehling: Europa ist nicht wirklich „underpowered“, sondern einfach nur dekadent. Und durch Dekadenz sind schon andere Völker und Kulturen zugrunde gerichtet worden.
Als Zeichen der Dekadenz interpretiere ich auch diesen pathologischen „Genderism“ und die Klimahysterie. Und dass wir unser sauer verdientes Steuergeld einfach in Billionenhöhe an reichere Länder verschenken bzw. damit unsere eigenen Exporte bezahlen (Target2-Salden).
Tja, wenn das also keine Dekadenz ist, dann weiß ich auch nicht ….
Das Dekadenzproblem haben die Amerikaner auch. Wahrscheinlich sogar mehr als wir. Was da an den Unis abgeht ist schlimmer als bei uns. Aber im Vergleich zu den USA, wo hinter jedem Grashalm einer mit Sturmgewehr steht und damit auch umgehen kann, sind wir in der EU nur dekadent. Das meinte ich mit underpowered.
Vor allem gibt es in den USA nicht nur einen starken Polizeiapparat, sondern auch noch die Nationalgarde + das stärkste Militär der Welt. Dieser militärische Background sorgt dafür, dass zumindest ein Teil der Bevölkerung ordentlich Drill erfahren hat. Und Drill treibt die Dekadenz aus.
Bei uns ist das alles mehrere Dimensionen kleiner, weshalb der Wahnsinn bei uns deutlich weniger Gegenwehr erfährt und stärker wirkt.
Bisher zumindest. Könnte man ändern. Aber das ist nicht überall in den Machtzirkeln der EU gewünscht. Kein Wunder, viele Entscheidungsträger halten ihren stumpfen Umverteilungswahn für richtig.
Und auch da haben die Amerikaner den Vorteil, ihre Führung sieht das anders.
Die Unzufriedenheit und Gewalttätigkeit der jungen Muslime ist ein klares Indiz dafür, daß die Niederlande ihre Integrationsleistungen enorm verstärken müssen. Urlaub im Heimatland sollte alsbald wieder ermöglicht und sämtliche Kosten vom Staat übernommen werden. Gegen die allgemeine Langeweile sind diverse passende Unterhaltungsmöglichkeiten anzubieten, da Arbeit ja nicht in Frage kommt bzw. unzumutbar ist. Die monatlichen finanziellen Zuwendungen gehören so weit aufgestockt, daß jeder ein angenehmes, sorgenfreies Leben führen kann, mit großer Wohnung, besser noch Haus mit Garten in einer großen Siedlung von Landsleuten und eigener Moschee. Falls trotzdem noch Wünsche offenbleiben oder andere Probleme auftreten, muß sofort Abhilfe geschaffen werden, u.a. mit genügend Sozialarbeitern. Zur Eindämmung des Drogenhandels sollte der Staat für ein reichhaltiges und kostenlosen Drogenangebot sorgen.
Wenn ein Multikulti socher Art angestrebt wird, dann hat das halt seinen Preis. Als Belohnung für die Mühen und Aufwendungen winken eine stets wachsende Parallelgesellschaft und das gute Gefühl, politisch korrekt zu handeln – bis man schließlich in der Minderhreit ist und von seinem Wahn erlöst wird.
@Freigeistiger: Und das Gleiche gilt für Deutschland.
Man muss Ländern wie Belgien, Frankreich und Schweden dankbar sein, dass sie voran gehen. Im Optimalfall sehen wir dort in bereits in 5 Jahren totale Anarchie und den Regierungszusammenbruch. Danach eine harte Dikatur mit entsprechenden „ethnische und politischen Säuberungen“, wie damals in der Türkei.
Das wird selbst in Deutschlands Medien dann zu Fragen führen.
Es gab irgendwo mal eine Liste mit den prozentzahlen muslimischer Anteil der Bevölkerung und den zu erwartenden politischen Entwicklungen mit entsprechenden Beispielländern (library of hate oder so)
Und es braucht bei weitem nicht 50% um ein Land in eine Shariadikatur zu führen.
Wäre die Langeweile oder die Hitze schuld an solchen Ausbrüchen, hätten wir in halb Europa bereits Bürgerkrieg. Immer diese lächerlichen Ausreden um so ein Verhalten zu entschuldigen. Bleibt endlich mal bei der Wahrheit. Dieses Pack gehört hier einfach nicht her.
Hm. Entweder die oder wir? Ist das die Summe von Multikulti?
Tja, Rassenunruhen ist inzwischen ein böses Wort. Migrantenunruhen? Wie auch immer, die Masse der Alteingesessenen will es nicht hören und dann hören sie es halt auch nicht. Die Presse will es sowieso nicht hören. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn die Fenstern von Qualitätsmedienverlagen „entglast“ werden. Dürfte bei der aktuellen Entwicklung nur eine Frage der Zeit sein.
Es sind zu viele und es werden mit jedem Jahr mehr. Die Demografie geht nur in eine Richtung. Politiker habe eigentlich nur die Wahl zwischen Selbterhalt, indem man das Ganze runterspielt und den politisch korrekten, islamischen Weg mit entsprechenden Zugeständnissen und Wählergunst geht oder den politisch inkorrekten „rassistischen“ und dann wohl massiv an Wählerstimmen verliert und eventuell nicht mehr lange Politiker ist. Ein Video eines zu harten Polizisten reicht und die Empörungswelle geht los.
So oder so steuert Belgien in atemberaubendem Tempo auf die Verhältnisse der Herkunfstländer seiner Zuwanderer zu. Ohne Sicherheitsorgane der dortigen Diktaturen, wird Belgien zum failed State.
„Ein Video eines „zu harten“ Polizisten“ – aber nur, weil man weggeschnitten hat, was der Delinquent vorher anstellte.
Ist so was eigentlich gelogen?
Ich würde dies nicht als „Rassenunruhen“ bezeichnen, denn dann könnte man denken, daß dort jemand vielleicht nach ein Recht zu Unruhen hätte, wie vielleicht in den 60 Jahren in USA.Nein, dies sind einfach Übergriffe von Fremden auf alles was ihnen nicht gefällt, sie zerstören wollen, haben wollen usw.Diese Menschen gehören nicht zu uns und ich will keine Integration oder wie immer man die Unterwerfung gegenüber diesen Fremden nennt.Ich will auch keinen Islam hier , da der sich erst in seinen Heimatländer reformieren und kompatibel zu westlichen Gesellschaft werden muss, wenn Muslime hier einreisen und bleiben wollen.Toleranz sollte es nur gegenüber Toleranten geben, ansonsten verliert der Tolerante alles und wacht plötzlich in einer totalitären Gesellschaft auf.
@feinbein: es wird im Islam keine Erneuerung geben. Der Koran ist in sich geschlossen und darf an keiner Stelle verändert werden. Bis zum Ende aller Tage.
Sie sind die allein Gläubigen, wir als Ungläubige „Dhimmis“.
Karl Popper beschrieb das Toleranz-Paradoxon bereits 1946:
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“
Immer wieder erstaunlich wie sich das Pack hier in Europa aufführt. Vollversorgt und betütelt von linken Spinnern aller Art.
Und wieder nix darüber in den „ Qualitätsmedien „ berichtet !
Erklärungsversuch der Redaktionen die Korrektur der Zigeunersoße ist wichtiger ….
Zudem sind diese Zeitvertreibe der Jugendlichen in Holland nicht relevant für D.
Die Generation, die Deutschland und Europa nach dem WW2 wieder aufgebaut hat und auch die Generation danach, hätten folgendermaßen reagiert:
An Ar….und Kragen packen, rauswerfen und Ruhe ist.
Die hätten die niemals nicht eingelassen.
Das hat jeder Blinde mit Krückstock erkennen können, dass das genau so ausgeht.
Wie kann man ein solches Problem lösen,wenn sich unsere Regierungen weigern Lösungen,die angesagt wären auch konsequent um zu setzten?.
Wenn es in den Niederlanden schon komplett daneben gegangen ist mit Multikulti,wo doch die Niederlande eine große Erfahrung darin haben,was soll dann erst hier bei uns abgehen,wenn sich diese Horden in Bewegung setzten??:
Es wird sich weder in den Niederlanden,noch in Deutschland,geschweige denn in Frankreich und den anderen „Migranten Hochburgen“ etwas ändern,solange diese Regierungen am Ruder sind.
Ordnung kann nur geschaffen werden,wenn auch jemand bereit ist gegebenen Falls „unschöne“ Bilder in kauf zu nehmen,oder schlechte Presse,vor allen aus den „islamischen“ Vorzeige Staaten der Intoleranz!!.
Das einfachste und sauberste wäre es,diese Leute mit Sack und Pack wieder aus Europa zu verjagen,sollen sie doch in ihren Heimatländern Unordnung und Unruhe schaffen,aber da würden sie ganz anders behandelt: mit absoluter Härte!.
Ja, Leute was erwartet ihr denn? Irgendwann will man auch mal ernten, was man absichtlich gesät hat. Das ist eben jetzt und wird noch viel heißer. Corona-Wahn und BLM-Jakobiner-Terror tun ihr übriges das Ganze ins Chaos zu stürzen. Das ist so gewollt und soll der Elite ihre Macht sichern. Wird aber nicht funktionieren, weil es noch nie funktioniert hat. Die Eigendynamik solcher Prozesse ist nämlich unkontrollierbar.
Hier ists nur still, weil vor den Kommunalwahlen Hundertschaften von Ordnungshütern jedes Wochenende unterwegs sind, Platzverweise auszusprechen und welche sogar über Nacht einzusperren, um solcjerart Ansammlungen zu verhindern.
Ob das nach der Wahl neuer Kommunalpolitiker so weiter gehen wird?
Ich denke, eher nicht. Und das nicht nur aus Gründen der Kosten und der mangelnden Ressource an manpower.
Berlin. Auszug aus News.de. :“ Die Stimmung zwischen den Feiernden und der Polizei sei aufgeheizt gewesen. Die Beamten wurden schließlich mit Flaschen und Steinen beworfen und zogen sich zurück. Die Angriffe auf die Polizisten wurden von der Polizei bestätigt.“
Dieser Vorfall ereignete sich nach einer Vergewaltigung und sich daran anschließend weiteren Belustigungen ( Belästigungen) !
Gut, dass die Berliner Polizei deeskaliert und auf eine Festnahme des Vergewaltiger verzichtet hat. Sonst hätten die sich wohlmöglich noch beschwert.
P.S.: Kenne die Quelle nicht, schein aber lebensnah.
Ja, und genau das hat die EU und natürlich Merkel nicht vor umzusetzen. Und damit das alles nicht umgesetzt werden kann, hat Merkel den UN-Migrationspakt unterschrieben, der niemals unverbindlich war, sondern absolut verbindlich!
Och ja, aus Verträgen kann man jederzeit austreten. Entscheidend ist, dass die richtige Partei regiert.
Die Partei existiert. Es muss nur die Masse der “Traumtänzer“ aufwachen und endlich das Kreuz dort machen, wo auch eine Alternative zur Merkelpolitik zu erwarten ist.
Das ist am Ende das „Dumm-Volk“, (damit meine ich alle Völker, die dem Links-Grünen Irrsinnsweg Glauben schenken) selbst schuld! Normalerweise würde ich laut auflachen, aber leider ist die ganze Situation schon lange nicht mehr zum lachen.
Vor Jahren konnte man bereits in den Banlieus hervorragend erkennen, wie die Zukunft bei uns aussehen wird, wenn die unkontrollierte Zuwanderung so weiter geht. Ja, selbst die Bronx oder andere amerikanische Städte wie Los Angeles oder Detroit mit ihren Gangs dienen als abschreckendes Beispiel.
Aber ok, da müssten unsere Schul,- und Studienabbrecher, erst einmal das 1×1 für richtig beherrschen.
Komisch – in den „Qualitätsmedien“ ist immer Trump schuld, wenn es um Unruhen geht.
Mal sehen, wie die den Bogen nach Belgien spannen.
In den Qualitätsmedien ist aber heute auch nur wichtig, dass Knorr seine Zigeunersoße „entnazifizieren“ will. Vom Messermann im ICE ist noch nix zu lesen. Womöglich steht noch nicht ganz fest, wie man aus dem Täter einen Deutschen macht.
Trump hat da wohl nichts mit zu tun, da werden Putin, Orban und Johnson hinterstecken.
Nun ja – Sie erkennen:
was nicht in der Zeitung steht, ist auch gar nicht geschehen.
Warum tut man sich diese Negativ Auslese an Einwanderung und das Anwachsen der anarchischen Masse an. Wider jeder Vernunft. Selbstmord.
Fragen Sie mal diejenigen, die Grün und Links wählen und sich in ihren abgeschotteten Wohnvierteln noch sicher fühlen!!!
Ob das die deutsche Bundesregierung irgendwie interessiert, was im benacchbarten Ausland, den beneideten Musterlanden des Multikulturalismus, so vorgeht?
Ich glaube nicht, denn die Kirchen haben ja gerade als neue Schlepper mit dem Segen der Päpstin begonnen, einen neuen Korridor für den Zustrom fremder Kulturen nach Deutschland zu eröffnen.
Die Bundesregierung interessiert sich einen Dreck im Bezug auf diese Unruhen. Ob nun in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, auf dem Mars oder auch direkt in Berlin. DAS ist eben das neue Zusammenleben. Und DAS muss täglich neu ausgehandelt werden.
Und bezahlen tun wir mit unseren Steuergeldern und oft genug auch mit unserem Leben.
Jede von Wirtschaftsflüchtlingen begangene Straftat, ob nun Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Körperverletzung, Diebstahl usw geht auf die Kappe der Altparteien und deren Wähler. Ich habe kein Blut an den Händen.
„Die Behörden wiegeln mit der Erklärung ab, dass die Hitze, Langeweile und Unmöglichkeit, Urlaub in Marokko zu machen, Ursache für die Unruhen wären. “
Mein Urlaub im Ausland konnte ich auch nicht antreten, das Geld für den Flug habe ich noch immer nicht zurück und die Hitze nervt. Außerdem darf ich mit meinem Euro 5 Diesel nicht mehr durch Stuttgart fahren, Sauerei.
Darf ich zur Entschädigung auch in paar Geschäfte kleinschlagen und Autos anzünden?
Hinsichtlich Stuttgart erkannten sie in der Welt, dass die Randalierer wohl immer noch auf versprochene Häuser, Autos und Frauen warten und inzwischen feststellen, dass ihre Wünsche niemals erfüllt werden:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus212630437/Kriminalitaet-von-Migranten-Sie-sind-mit-irrationalen-Erwartungen-gekommen-die-nicht-erfuellt-worden-sind.html
Auch wird der Druck der Verwandten zu Hause größer werden, von dem „Reichtum“ doch regelmäßig angemessene Anteile heim zu schicken.
Ein unlösbares Dilemma.
Merkel und ihr Kabinett wussten, was sie da anrichten.
Wenn’s doch bloß endlich alle täten… wenigstens die unmittelbar Betroffenen… dann hätte diese Politik vermutlich sehr rasch ihr Ende gefunden.
Sicher. Einfach beim nächsten Antifa-GAU-Leiter vorsprechen und das Terrorbootcamp bestehen. Mollys werfen und dumme Parolen brüllen lernen. Nebenbei gibt es noch die obligatorische schwarze Bekleidung mit passendem Schuhwerk und das vielbeliebte Kantholz damit man auch richtig „Magnitzen“ kann…
Udo Ulfkotte 2009
„Vorsicht Bürgerkrieg; Was lange gärt, wird endlich Wut.“
Mir graut vor dem, was er noch alles in seinen Schriften an Zukunft für Europa beschrieb.
Der gute Udo hatte recht… Mit fast allem was er gesagt hat.
Die linke Saat geht auf.
Ich würde sie als grünlinke Saat bezeichnen.
Mit roten Blüten!!.
@Alt-Badener
Nachdem ich die CDU auch dem linken Spektrum zuordne, habe ich die Saat mal pauschal als „linke“ pauschalisiert, um die „Schwarzen“ nicht unter den Tisch fallen zu lassen.?
Ist schon lange aufgegangen. Überwuchert bereits alles!
Mein Mitleid mit all diesen Völkern, die sich durch beharrlich falsches Wählen selbst in diese Lage gebracht haben und die zudem meist IMMER NOCH an ihrer einstigen Entscheidung fest halten, hält sich in äußerst engen Grenzen. Da müssen die jetzt durch. WIR zwar leider auch, aber watt mut, datt mutt. Vielleicht stellen sich ja Lernprozesse ein.
Richtig. Möge die Party beginnen mit den vielen Party-people.
Ich hoffe auch, dass des bald beginnt – da es um so eher dann vielleicht wieder vorbei sein wird. Mit jedem Tag der vergeht, werden die Truppen im Land größer.
Lernprozesse, eher nicht. Die oben und die unten sehen den Staat als Beutegut an.
Selbst die als kommunistisch zu bezeichnenden Bischöfe denken nicht an Gemeinwohl und inneren Frieden. Nein, sie wünschen sich was und setzen es mit dem Geld der noch Kirchensteuer zahlenden Gemeindemitglieder um. Da,wurde nicht gefragt, ob die Mehrheit dafür ist. So ist dieses Deutschland. Ein Parforce-Ritt der Ideologen durch die Lande, koste es was es wolle. Das Land, das Gemeinwohl und die sichere Zukunft bleiben auf der Strecke.
Es bedürfte einer Zäsur.
Wessen es bedarf, darf auch hier nicht geschrieben werden.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
1886 in Jenseits von Gut und Böse
Was glaubt Ihr wird passieren, wenn eine bestimmte Bevölkerungsgruppe die Karte in den Automaten steckt und der kein Geld mehr spuckt. Interessiert mich persönlich nicht, dann bin bereits aus Deutschland geflohen.
Herzlichen Dank für Ihre Empathie mit den Mitbürgern. Wenn jeder so dächte wie Sie, könnte man den Laden gleich zumachen bzw sperrangelweit auf.
Ich nenne so etwas Egoismus und Fahnenflucht.
Meine Empathie mit selbstzerstörerischer Dummheit hält sich in Grenzen. Ich bin da eher bei Darwin.
`Survival of the fittest´. Wird sich noch herausstellen, ob die importierten Barbaren da am längeren Hebel sitzen, oder wir!
Nicht dumm, sondern manipuliert. Ein himmelweiter Unterschied.
Die Mehrheit der Deutschen hält Merkels Migrationspolitik für falsch, ist aber laut Allensbach zu eingeschüchtert, um aufzubegehren.
Traurig, wenn man eine so schlechte Meinung von den Mitangehörigen des Volks der Dichter und Denker hat.
Tut mir leid…Kommentar unterbrochen…Leider sind es nicht die Dichter und Denker, die dafür sorgen,dass dieses Land ruiniert wird.Und leider sind meine „Mitangehörigen“oftmals nicht willens und oder nicht in der Lage, die Situation zu erfassen . Auch dafür hat die Politik gesorgt. Brot und Spiele anstatt Anleitung zum Denken verbunden mit Eigenverantwortung .
Wie Sie das nennen kann relativ egal sein. Solange eine deutliche Mehrheit hier verblödet ist, ist es das beste, zu gehen.
Wer jetzt geht, wird nichts mehr vorfinden, zu dem er zurückkehren könnte, da die Grünlinken innerhalb einer Generation dieses Land zu einem anarchistischen multikulti Siedlungsgebiet mit deutscher Minderheit gemacht haben werden.
Wer sich jetzt davonstiehlt, begeht vermutlich das größte Verbrechen seit sich die Deutschen Deutsche nennen.
Für einen Völkermord braucht es nicht viele.Diejenigen;die das Land verlassen,kann man kann nicht dafür verantwortlich machen.Es sind wenige,die empathielos,auf Anweisung oder aus ideologischen Gründen so handeln.Macht und Geld sind die Antriebe Ich bin auch verzweifelt,weil ich mich ,meine Kinder und meine Heimat nicht schützen kann. Ich bleibe ,weil ich nicht anders kann.Und aus der Überzeugung heraus;mir selbst treu zu bleiben .Jeder entscheidet für sich .
Ja, wären die Juden, die nach Israel geflüchtet sind, doch damals bloß geblieben… Bei manchem Mitmenschen fragt man sich wirklich.
Vor welcher Fahne wollen Sie denn hier noch fliehen? Regenbogen vielleicht?
Wäre meine Ex Frau nicht so strikt gegen das Auswandern (meine Tochter lebt die meiste Zeit bei ihr), währe ich schon lange weg.
Das ist pure Notwehr und klarer Verstand. Der Zug hier ist abgefahren und bis auf die Ostblock Staaten, für ganz Europa.
@ Rambatuba: Auch wenn ich Ihnen jetzt den Tag verderbe, hier eine wichtige Information für Sie:
Der Laden ist seit vielen Jahren sperrangelweit auf!
Das ist weder Egoismus noch Fahnenflucht, das ist Selbsterhaltungstrieb und Handeln mit klarem Verstand, ich sage zur Entscheidung von Rambatuba herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht !!!
Was können wir als ausswrparlamentarische Opposition denn mehr tun, als gegen die Unvernunft anzuschreiben und zu demonstrieren, damit immer mehr aufwachen?
Die große unpolitische Mehrheit ist ja offensichtlich, wenn man nach den Wahlprognosen geht, sehr zufrieden mit unseren Regenten.
Der Laden ist seit 2015ff bereits sperrangelweit offen.
Und wer ganz offen ist kann nicht ganz dicht sein –
alte Therapeutenweisheit.
nachdem 87% bei den letzten Wahlen diese Zustände gut geheißen haben, sehe ich meinen „Fahneneid“ als erfüllt an, und behalte mir die „Notwehr“ in jeder Hinsicht vor.
Dazu gehört auch Ausreise in ein „sicheres Drittland“ um dort „Asül“ zu blöken.
Viele allzuviele haben es gewollt (gewählt) und werden es bekommen. Wieso sollen Wähler, die geahnt haben was da auf sie zurollt, nicht flüchten dürfen? Empathie ist gut, aber Dummheit schützt vor Schaden nicht.
Ohne rigorose Gegenmaßnahmen ist im westlichen Kontinentaleuropa der Drops sowieso gelutscht. In den meisten Metropolen ist es keine Frage mehr „ob“ sondern „wann“ Migranten in der Mehrzahl (von eingebürgerten „Deutschen“ sprechen wir hier noch nichte einmal) sind. Die Demographie und der Unwille des naiven (Verzeihung, Freudscher Versprecher, sollte nativen heißen) Deutschen Kinder auf die Welt zu stellen, wird spätestens in einer Generation in den Städten dazu geführt haben das sich das Verhältnis zu Ungunsten der Eingeborenen verändert hat. Darwin schlägt Kant, so ist das nun mal mit der Fertilität und der unwidersprochenen Anspruchshaltung der Zugezogenen. Laut Finanzminister Scholz wird alleine die desaströse Flüchtlingspolitik den Deutschen Steuerzahler bis 2022 78 Milliarden kosten, wovon das nach Corona und Wirtschaftskrise bezahlt werden soll, steht freilich noch in den Sternen. Ebenso die Sozialhilfe mit 33 Milliarden jährlich, welche zu 3/4 an Migranten ausbezahlt wird.
Wenn diese Zugezogenen schon nach 1 Monat Party-Verbot derart auf die Kacke hauen, möchte ich ja nicht wissen was passiert wenn ihnen Väterchen Staat in Ermangelung von Steuereinnahmen die Kohle nicht mehr rüberwachsen lässt…… Ich habe da schon ein Bild vor Augen, kein angenehmes wenn man sieht wie offensichtlich überfordert die Polizei jetzt schon ist. Momentan geht es wohlgemerkt nur um die „Freizeitgestaltung“, existentielle Probleme werden aber so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.
Wieso sollten Eingeborene Deutsche für etwas kämpfen, was es laut Habeck in Deutschland gar nicht gibt, für ihr eigenes Volk? Wenn man als Volksstamm unerwünscht ist muss man sich halt dorthin begeben wo die Tugenden und Werte welche einem Volke innewohnen noch einen Wert besitzen.
Die 78 Mrd. (zu wenig!) scheinen mir getürkt, na ja, passt ja auch wieder….
Es schlagen da jugendliche Niederländer und Belgier über die Stränge, wie es Buben eben so ab und an mal tun.
Diese Knaben sind die Zukunft, Fachkräfte von morgen, man sollte da sehr großzügig sein und ihren Zeitvertreib als Bereicherung betrachten.
Es gilt ja, daß auch das Strandleben täglich neu auszuhandeln ist, sich ändern wird und wir uns darauf freuen.
Und wer das anders sieht, ist ein Nazi.
No Border, No Country! Genau! Das kommt davon! Wer seine Grenzen nicht schützt, bekommt grenzenlose Gewalt.
Ja, ein Land ohne Grenzen erhält grenzenlose Gewalt.
Egal, was die Migrantenheere sich noch leisten. Es ist erklärter Wille der deutschfeindlichen Seilschaften aus Politik und Wirtschaft aus dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland einen ebenso multikulturellen Bundesstaat der globalismushörigen EU zu formen, wie es Frankreich, Belgien oder die Niederlande sind.
Vermutlich klingt Merkel der Satz von Obama noch in den Ohren, der einmal angemerkt haben soll, dass es hierzulande zu weiß ist. Um welchen Preis sollten wir das ändern, frage ich? Es ist eine Existenzfrage. Als hätte die Völkerwanderung Frieden ins Römische Reich gebracht.
Machen wir uns nichts vor. Holland, Frankreich, GB, Belgien, Schweden und auch Dänemark sind längst an den Islam verloren. Deutschland versucht jetzt noch in Rekordzeit alle zu überholen. Aber das es hier noch so ruhig ist liegt einfach am Versorgungssystem für „Fachkräfte“ aller Art und aller Herren Länder und daran, daß dieses kranke und kaputte Land offensichtlich gleichzeitig auch der ideale Ruheort für entsprechende Leute und sogar für Sprengstofflager (Ammoniumnitrat) für Terrororganisationen wie die Hisbollah sein kann. Wenn man sich diesen Wahnsinn mal überlegt und keiner in diesem Lande dafür zur Verantwortung gezogen wird. Was ist ein Rechtstaat?
Merkel & Co meinen da was nachholen zu müssen :-/
Ob Dänemark schon an den Islam verloren ist? Immerhin haben die Dänen rechtzeitig ihre Asylgesetzte etliche Male verschärft. In Deutschland sieht es weit schlimmer aus mit der Islamisierung. Man vergleiche nur einmal Äußerungen dänischer und deutscher Sozialdemokraten zum Thema Asyl.
Dann fahren Sie mal nach Kopenhagen oder andere größere Städte. Das sieht nicht anders aus als in Paris oder London, wo man denkt, man sei in Afrika. Auch Deutschland hat Gesetze, die z. B. zur Ausreise nicht Asylberechtigter verpflichten. Setzt man diese um? Man könnte ewig weiter aufzählen. Es geht letztlich nicht darum, was ein Staat, eine Regierung verkündet, verspricht usw., sondern was auch tatsächlich umgesetzt wird. Dänemark ist wie Schweden, im Ländlichen noch urban, aber in den Städten sieht es ganz anders aus. Wie im beschaulichen NRW auch… 😉
Für die europäische „Buntheit“ muss halt nicht nur Deutschland zahlen. Und das ist gut so. Die allumfängliche, schonungslose, penetrante, selbstzerstörerische und saudumme Toleranz hat sich in den meisten westlichen Ländern „durchgesetzt“ und zerstört alles, was bis dahin lieb und teuer war. Dass Deutschland dabei eine Spitzenposition einnimmt ist klar. Der gutmenschliche Deutsche neigt zur Selbstgeißelung.
Wenn es das nur wäre. Er geißelt bevorzugt andere, auf daß seine eingebildete Schuld gesühnt werde.
„Die Polizeigewerkschaften argumentieren, dass sie nichts Wirkungsvolles tun können, denn wenn sie hart handeln, werden sie der Diskriminierung beschuldigt, und wenn sie dies nicht tun, werden sie beschuldigt, zu weich zu sein.“
Kommt mir bekannt vor. Da muss ich nochmals auf den „Skandal“ von Düsseldorf zurückkommen, wo es ein Polizist am Samstagabend doch glatt wagte, ein 15-jähriges Bübchen, das die Beamten attackiert hatte, etwas unsanft anzupacken.
Fakten:
1. Das Bübchen griff die Polizisten an, nicht umgekehrt
2. Der Polizist handelte entsprechend der „Einsatzvorgaben der Landespolizei“ (O-Ton Innenminister Reul)
3. Das Bübchen wurde unverletzt und wohlbehalten Elter 1 und 2 übergeben
Konsequenz:
1. Große Aufregung in Souschel Midia und bei Linksgrünen („Wir hatten gehofft, dass wir solche Bilder nach dem tragischen Tod von George Floyd in Deutschland niemals zu sehen bekommen würden.“ *Hoil*)
2. Gegen den Polizisten wird laut Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt ermittelt
3. Reul bringt es nicht fertig, sich vorbehaltlos hinter seine Polizei zu stellen. Statt dessen Gelaber von “ ich habe mich erschrocken“ [als ich das Video sah]
Fazit:
Polizisten sind zu den Prügelknaben von Migranten, Antifa und Autonomen (in wörtlichem Sinn) sowie der Gesellschaft und insbesondere der „Anständigen“ (in übertragenem Sinn) geworden. Nicht nur in Merkel-Land, sonder offenbar auch andernorts. Ich bewundere diejenigen, die sich für diesen Job noch hergeben.
Ich bewundere die nicht!!! Denn sobald diese ,,Helden in Uniform“ dem protestierenden Steuerzahler gegenüber stehen, lässt ihre Zurückhaltung schlagartig nach. Dann trauen die sich alte Frauen und Männer mit aller Härte des Gesetzes anzupacken. Es soll mir auch keiner mit ,,Die haben den Befehl“ kommen, den hatten die Mauerschützen der NVA auch. Die sind bekanntlich nicht als Helden verehrt worden.
Bei Floyd wie bei diesem Bübchen sind die Bilder von den Handlungen, bevor die Polizisten eingriffen, im Netz.
Actio und Reactio – wieso meint man inzwischen, sich über ein Newtonsches Gesetz hinweg setzen zu können?
„War es nur die Augusthitze, wie manche Politiker behaupten?“ Wie kann man als hochdotierter Politiker nur auf solch einen naiven gequirlten Schwachsinn kommen?!! Nein, das ist und war nicht die Augusthitze – das ist die Mentalität und Kultur dieser Leute! Ein extrem hohes Maß an Gewaltbereitschaft und Aggression und null Respekt ist der gut gedüngte Nährboden für solche Auswüchse. Man kann ausnahmslos allen Politikern und das nicht nur in den Niederlanden raten „Begrabt endlich Euren zur Schau gestellten romantischen Idealismus und hört auf, uns weiterhin täglich aufs neue zu verarschen!“ Wo diese Leute leben, hinterlassen sie nichts als verbrannte Erde!
„Wie kann man als hochdotierter Politiker nur auf solch einen naiven gequirlten Schwachsinn kommen?!!“
NUR als hochdotierter und der Welt entrückter Politiker kann man auf so einen Schwachsinn kommen.
Mir ist auch ganz heiß – wo ist die biodeutsche „Party & Eventszene“ …
Seit nunmehr zig Jahren werden bitterste Erfahrungen aus Paris, Malmö, Molenbeek, Italien, Griechenland und vielerorts in Europa ignoriert. Noch länger schon werden Warner geächtet um die undifferenzierte Mär von der Bereicherung aufrechtzuerhalten – wo doch sonst so gerne gegen Pauschalurteile gewettert wird.
Jetzt ist eine Häufung der Einschläge nicht mehr zu stoppen; stattdessen werden Kritiker immer brutaler verfolgt.
Aber für 85% ist das ok.
Die Sommerhitze kann als Grund nicht dienen, denn die sind sie ja aus ihrer Heimat gewöhnt.
In vielen jener Heimaten geht es noch schlimmer zur Sache. Passt also.
Babylon ist überall.
Es bekommt reichlich Nachschub und wir wissen auch, wie es endet.
In Babel, beim Turmbau-Vorhaben als Versuch der Menschheit, Gott gleichzukommen, soll er noch selbst eingegriffen haben.
„Wegen dieser Selbstüberhebung bringt Gott den Turmbau unblutig zum Stillstand, indem er eine Sprachverwirrung hervorruft, welche wegen unüberwindbarer Verständigungsschwierigkeiten zur Aufgabe des Projektes zwingt und die daran Bauenden aus dem gleichen Grunde über die ganze Erde zerstreut (Gen 11,7,8).
Merkel und ihr Kabinett bringen alle wieder zueinander. Makaber, das.
Ich finde,dass haben Sie gut gesagt….Die Überheblichkeit ist grenzenlos.
Tja, liebe Niederländer, Belgier, Franzosen usw.: Ihr habt euch das so schön vorgestellt, dass die über EU und UNO eingeschleuste orientalische Unterschicht das verhasste Deutschland demoliert und, sobald sie einen Fuß auf euren Boden setzt, ganz im Sinne der „magic dirt“-Theorie lammfromm und arbeitsam wird. Dass eure Bluthunde zwischen uns und euch keinen Unterschied machen würden, das wart ihr zu arrogant zu glauben. Selber schuld.
„… als Beweis dafür, dass die niederländische Polizei angeblich rassistisch ist und sich nach „ethnischen Profilen“ ausrichtet.“ (Zitatende)
Der ganze Artikel ist ein Beleg dafür, dass es sinnvoll ist für die Polizei, sich nach „ethnischen Profilen“ auszurichten. (Schließlich macht es keinen Sinn, Blondinen fernzuhalten vom Zulauf zu den oben beschriebenen Zentren der bürgerkriegsähnlichen Unruhen.)
Außerdem ist die Aufrechterhaltung der „ethnischen Profile“ (was immer auch heißt: der kulturellen Profile) ja Ziel des Multikulti. Multikulti will ja die ethnischen resp. kulturellen Profile aufrechterhalten – sonst wäre es kein Multikulti mehr. Und wenn dann die Protagonisten des Multikulti das, was sie aufrechterhalten wollen, auch im Handeln der Polizei wiederfinden, ist es diesen veschwurbelt denkenden Multikulti-Befürwortern doch wieder nicht recht.
Mein Verdacht, dass die Multikulti-Anhänger reichlich dumme Phrasendrescher sind, bekommt von Monat zu Monat mehr Bestätigung.
Die westeuropäischen Regierungen haben durch jahrzehntelange Migration ihre Gesellschaften versaut und Probleme geschaffen, für die es keine Lösungen gibt. Wer nach 60 Jahren meint, das nächste wie auch immer gestaltete Integrationskonzept sei die Wunderwaffe, welche die Wende einleitet, ist ein Narr. Da gibt es nichts mehr zu integrieren. Man solle sich auch mal vorstellen, Millionen Europäer in orientalische oder afrikanische Gesellschaften zu integrieren. Das ist genauso absurd und zum Scheitern verurteilt. Die Westeuropäer und Nordamerikaner haben nach dem 2. Weltkrieg gedacht, ihre Art zu Leben und zu Denken sei der universelle Normal- und Idealzustand des Menschen und jeder Afrikaner, Asiate, Araber oder Latino könne darauf angepasst werden. Eine Illusion, die nun immer deutlicher vor unser aller Augen platzt und durch die demographischen Umwälzungen richtig gefährlich wird.
Welche Erkenntnisse wir aber aus den jüngeren Konflikten in uneren Städten ziehen sollten: Es zeigen sich schon erste Anzeichen eines gescheiterten Staates. In zehn oder 20 Jahren werden die westeuropäischen Staaten nicht mehr in der Lage sein, in den meisten Großstädten flächendeckend Recht und Ordnung durchzusetzen, ganz einfach, weil die Masse der Migranten unbeherrschbar geworden ist. Aber man lässt ja fleißig immer weiter einwandern und wählt die dafür verantwortlichen Parteien immer wieder an die Macht. Es ist ziemlich sinnlos, sich über die im Artikel geschilderten Dinge zu beklagen, wenn man bei der nächsten Wahl wieder sein Kreuz bei der Partei von Mark Rutte oder in Deutschland bei Söder, Scholz, Lindner & Co. macht. Die werden das alle nicht mehr ändern, sondern kippen nur noch zusätzliches Öl ins Feuer.
In 20 Jahren.
Optimist.
Ja, gut. Das liegt daran, dass ich als Kleinstädter (ca. 70.000) eine andere Perspektive habe. In den Großstädten ist jetzt schon schlimm, wobei die Polizei momentan noch in der Lage ist, die Dinge zu beruhigen. Allerdings auch erst im Nachfassen mit Verstärkung nach vorherigem taktischen Rückzug. Aber soweit ist es schon gekommen.
Man sollte mal in Stuttgart und anderswo nachfragen, wie viele Polizisten momentan am Wochenende Nachts unterwegs sein müssen, um einigermaßen für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Und ob angedacht ist, das auch nach der Kommunalwahl so beizubehalten.
Wobei sich jetzt schon zu unserem Schaden feststellen lässt, dass die halt nicht überall gleichzeitig sein können.
Ist es eigentlich noch so, dass nicht zum Aufenthalt berechtigte in NL ab Zustellung des Bescheids nurmehr für 2 weitere Wochen Bett und Brot angeboten bekommen?
Werter Jan,
„Es zeigen sich schon erste Anzeichen eines gescheiterten Staates. In zehn oder 20 Jahren werden die westeuropäischen Staaten nicht mehr in der Lage sein, in den meisten Großstädten flächendeckend Recht und Ordnung durchzusetzen, ganz einfach, weil die Masse der Migranten unbeherrschbar geworden ist.“ Das geschieht genau JETZT! Auch Sie sind leider noch nicht in der Realität angekommen. Sie beschreiben die GEGENWART.
Zitat: „Es ist ziemlich sinnlos, sich über die im Artikel geschilderten Dinge zu beklagen, wenn man bei der nächsten Wahl wieder sein Kreuz bei der Partei von Mark Rutte oder in Deutschland bei Söder, Scholz, Lindner & Co. macht. “
Und bei der Partei der AKK und der ADM darf man das Kreuzchen getrost machen? Sie sind mir vielleicht ein Spaßvogel.
Nein, die CDU habe ich einfach mit Söder abgedeckt. Union halt, ist mir Jacke wie Hose.
„Man solle sich auch mal vorstellen, Millionen Europäer in orientalische oder afrikanische Gesellschaften zu integrieren. Das ist genauso absurd und zum Scheitern verurteilt.“
Das kann man bereits mit Spanien schön hochrechnen. Die Spanier haben per se sicherlich ein entspanntes, freundschaftliches Verhältnis mit Deutschen oder Engländern. Wenn sich aber in jedem spanischen Viertel „Ballermannverhältnisse“ breit machen würden – ob einer hypothetisch flächendeckend schieren Anzahl Deutscher oder Engländer -, wären die Nerven der Spanier sicherlich auch etwas überstrapaziert.
Sarrazin stellte vor 10 Jahren fest: „Deutschland schafft sich ab!“ Heute muss man sagen: „Europa zerstört sich selbst!“ Dass Orban und andere osteuropäische Länder sich dagegen wehren, ist kein Wunder. Sie haben ja genug Anschauungsmaterial in Deutschland, Frankreich, Schweden, Belgien und den Niederlanden, wo diese naive Migrationspolitik hinführt.
Zumal der XR-Jüngling nur sein smartphone in Händen hält, um sich selbst zu filmen. Mit Granate würden sie ihn schon ernster nehmen – aber nicht viel.
Gestern zappte ich durch Zufall für einige Sekunden in die „Tagesschau“. Dort wurde berichtet, dass ein Polizist in Düsseldorf einen Straftäter unsachgemäß verhaftet hatte (Knie auf Nacken). Aber über solche Zustände wie oben beschrieben, die dazu geeignet sind, ein ehemals gelassenes, vorbildlich liberales Land wie die Niederlande dem Wahnsinn anheimzugeben, wird in den von uns unfreiwillig finanzierten Sendeanstalten kein Wort verloren (jedenfalls meiner Kenntnis nach). Wir dürfen zwar immer schön die Milliarden nach Brüssel transferieren, aber zu viel darüber, wie’s in den anderen EU-Ländern (gerade jetzt in Zeiten des Corona-Schwachsinns) wirklich aussieht, sollen wir nicht erfahren.
PS: „Einmal auf der Welt. Und dann so.“ (Arnold Stadler)
Die Seltsamen in den Anstalten berichten zwar über „Knie im Nacken“ –
nicht jedoch darüber, wie der so fixierte sich vorher benommen hat.
Sind wir schon so verblödet, dass das nicht allen ein wenig seltsam vorkommt?
Marrakesch an Zee?
König Mohammed VI. hätte ohne langes Federlesen und Rücksichtnahme auf das Juste Milieu und den politisch-korrekten Mainstream dem Treiben dieser „unterprivilegierten“ Jugendbanden ein Ende gesetzt.
Und weil das Klientel solch robustes Durchgreifen gewohnt ist und sicher auch erwarten, wird die linksgrüne ** niemals was nützen.
Ehe nun europäische Polizeien der Verrohung ausgesetzt sind, sollte man das mildere und wirksamere Mittel wählen, das ist die Abschiebung, umstandslos.
Leider haben sich die betroffenen Kolonialmächte mit ihrem Gebaren dunnemals da einen ganz üblen Schuß ins eigene Knie gesetzt.
Lösung wäre, daß auch die Länder sich mal, ähnlich Deutschland, mit eigener Geschichte befassen und den Ex-Kolonien massiv helfen.
Solche Hilfen werden erfahrungsgemäß bei irgendwelchen Despoten versickern, aber egal, würde man so eine nennenswerte Masse gewisser Gruppen los, wäre das gut angelegtes Geld.
Für Deutschland gilt das übrigens nicht. Deutschland hat sich als Staat nie in Sachen Sklaverei hervorgetan und das Gerede von angeblichen Kolonialverbrechen ist ganz überwiegend frei erfundener Quatsch, Entschädigungsforderungen Mumpitz, umgekehrt wäre gerecht. Bspw. sollte man mal Namibia eine Rechnung schreiben, für die ganzen schönen Straßen usw.
Allenfalls könnte man dem Reich die Niederlage im Weltkrieg vorwerfen, was zum Ende der vorbildlichen Bewirtschaftung der Schutzgebiete führte.
Kann es tatsächlich sein, dass nur TE über die „Unruhen“ in NL berichtet? Die Bilder aus Blankenberge in Belgien konnten ja wenigsten „alternativ“ eingesehen werden.
Die Enge in den Wohnungen muss auch in Deutschland beträchtlich sein, denn die Kultur der Hinzugezogenen sieht vor, dass jedem Bekannten und Verwandten, der anklopft, aufgetan werden muss.
Die Dauer der Aufenthaltes bestimmt der Gast – schon die Frage des Hausherrn nach einer Abreise würde dazu führen, das „Gesicht zu verlieren“. Auf Dauer.
Die Grünen haben hier in der Kommunalwahl (NRW) ein Wahlplakat von wegen dass jeder sich aussuchen kann wo er wohnen möchte. Ich verstehe nicht wie ein Mensch die Grünen wählen kann!
Das Ende der Multi-Kulti-Illusion kommt schneller und härter auf uns zu als gedacht. In Frankreich ist es auch nicht anders.
Armee gegen Zivilisten – das ist eine Bankrotterklärung und kommt einer Diktatur gleich.
PS: Vermutlich werden soviele Migranten nach Deutschland gelassen, um „einheitliche Zustände“ in GANZ Europa herzustellen.
„Armee gegen Zivilisten „… die können auf diese Weise schon mal üben. Jetzt sind es noch Migranten, mit denen die Staaten nicht fertig werden. Demnächst werden es unzufriedene und der aktuellen Politik widersprechende Bürger sein, gegen die das Militär dann vorzugehen hat, wenn es nach dem Willen unserer Alt-Politiker geht. Die haben schließlich Einiges zu verteidigen und wissen sehr genau, dass es ihnen zumindest juristisch an den Kragen gehen wird, wenn sich erst einmal richtig herum gesprochen hat, wie dreist die mit uns Bürgern in JEDER Hinsicht Schlitten gefahren sind.
Der deutsche Wohlstandsbürger wird sich in seine Wohnung einschliessen und darauf warten, dass es „vorbei“ ist.
Das ist es dann auch in einigen Jahren – aber altersbedingt beim deutschen Bürger.
Ich habe vor 10 Tagen mit dem Polizeidirektor einer größeren, niederländischen Stadt zu Mittag gegessen. Er hörte sich sehr ähnlich an wie dieser Bericht. Er hat auf Anfrage aber nicht bestätigt, dass die US-amerikanischen Polizeiprobleme, die er aus zahlreichen Kontakten und gutem Rechtsverständnis auf professionellem Niveau kennt, irgend etwas mit den niederländischen Polizeithemen zu tun hätten. Das ist alles, seit Jahrzehnten, hausgemacht.
Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.”
Daniel Cohn-Bendit [Grüne], 07.06.1991
Und deshalb sind solche News auch nur „und täglich grüßt das Murmeltier“.
Man könnte höchstens noch Einstein zitieren:
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“
Herrlich, endlich bekommen die Willkommensenthusiasten was sie verdienen.
Die Willkommensenthusiasten sind mit ihrem SUV’s zu ihrem Strandhäusern gefahren und haben dort glückselig ihren Café Latte Macchiato Entkoeffinatto mit fair gehandelten Kokosflocken geschlürft und gegen die rassistische Polizei gewettert.
Zustände wie in Nordafrika und Afrika bei uns zu haben ist doch toll. Das ist progressiv, multikulti und diversity. Ich hingegen halte es für einen zivilisatorischen Rückschritt – aber leider nicht mehr umkehrbar.
Die Nervosität und das Handeln von Amsterdamer Polizisten beim „Umgang“ mit Deutschen, die mit einem Messer in der Hand durch die Stadt laufen, ist nach dem Lesen dieses Berichtes mehr als verständlich: https://www.youtube.com/watch?v=ftg9enOcsMQ
Wenigstens trauen sie sich da, Möglichkeiten Anpassung zu erreichen noch offen auszusprechen.
Sie müssen es positiv sehen. Teure Abenteuerurlaube in Afrika oder im Orient kann man sich sparen, Ausflüge in europäische Großstädte reichen und sind viel aufregender und authentischer. Und wie es aussieht, können Sie diese Abenteuer in Kürze auch in Deutschland genießen.
Der „molekulare Bürgerkrieg“ geht nun sichtbar in den offenen über. Denn: Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.
Es sollte sich niemand etwas vormachen, die westeuropäischen Völker werden verdrängt und in einigen Jahrzehnten nicht mehr existieren. Gibt genügend Beispiele in der Geschichte…
Das mit genügend Beispielen in der Geschichte ist richtig.
Aber die Altvorderen hatten wenigstens immer versucht sich zu wehren und eine Kultur, sich der eigenen Verdrängung mit Mut und Kampfeswille entgegenzustellen.
Die heutige Meinungshoheit definiert leider Kultur als Bereitschaft unsere Kultur aufzugeben; einfach nur krank. Und eben kein Wunder, dass gefestigtere Kulturen hier leichtes Spiel haben uns den Ar… aufzureißen – sorry, ich meine natürlich politisch korrekt uns zu bereichern, wie es 85% sagen würden.