Dass der Blick in die etablierten Medien mitunter nicht leicht fällt, ist längst kein Geheimnis mehr, was uns allerdings zuletzt ein Leser zusandte, dürfte noch einmal auf besondere Weise geeignet sein, den allgemeinen Überdruss und Abscheu für eine entglittene Art Journalismus zu erklären.
Unser Leser sendet uns Zeitungsausschnitte eines Leitartikel-Kommentars, aufgeschrieben von Matthias Koch, Chefautor für das RND (Redaktionsnetzwerk Deutschland) und schreibt uns dazu:
„Sollten Sie nicht schon selbst darauf aufmerksam geworden sein, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass RND im heutigen Leitartikel seines Zeitungs-Netzwerkes zu Gewalt gegen friedliche Demonstranten auffordert (Wasserwerfereinsatz bei Corona-Großdemonstrationen).
Das ist eine journalistische Grenzverletzung, die gerade bei Lesern der Leipziger Volkszeitung Erinnerungen an den Herbst 1989 wach ruft, als ein vermeintlicher Kampfgruppenkommandeur in der LVZ mit Gewalt gegen Montagsdemonstranten drohte. Als Brancheninsider mit 30jähriger Berufserfahrung möchte ich an dieser Stelle noch kurz erläutern, dass Wasserwerfer Distanzwaffen sind, die nur dann zum Einsatz kommen dürfen, wenn es etwa durch Stein- oder Flaschenwürfe zur Gefährdung von Polizeibeamten oder unbeteiligten Personen kommt. Keinesfalls dürfen Wasserwerfer zur Auflösung friedlicher Demonstrationen verwendet werden.“
Was hatte Koch da aufgeschrieben? Der Journalist ist ja beim RND nicht irgendwer, als Chefautor der Madsack-Gruppe ist er schon seit Gründung 2013 Teil des RND, übernahm dort die Führungsrolle und trägt also in besonderem Maße Verantwortung, was inhaltlich passiert. Wenn Koch also daneben haut, dann trifft es das Netzwerk in seiner Gesamtheit. Der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung sagte 2013 noch über Koch, der stehe für „den inhaltlichen Qualitätsanspruch des RND“, „er genießt hohes Ansehen als Journalist und Kenner der politischen Szene.“
Was aber hat nun unseren Leser am Leitartikel dieses ausgewiesenen Leitsterns des Redaktionsnetzwerkes der Madsack-Gruppe so aufgeregt?
Matthias Koch kommentiert – etwas später freilich als viele andere Medien – die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin. Und er ist offensichtlich kein Freund solcher regierungskritischer Demos, er wünscht explizit und in anmaßendem Tonfall den Einsatz von Wasserwerfern gegen solche Demonstranten. Also auch gegen Alte, Frauen, Mütter und Kinder – jedenfalls, wenn man sich die Teilnehmer in Berlin der vorausgehenden Demos noch einmal vergegenwärtigt.
Er fordert zunächst in besagtem grenzwertigem Tonfall:
„In Auseinandersetzung mit Infektionsschutzgegnern müssen neue Saiten aufgezogen werden.“
Lassen wir mal beiseite, dass schon die Bezeichnung „Infektionsschutzgegner“ eine Herabwürdigung von Bürgern ist, die einfach nur ihr per Grundgesetz garantiertes Demonstrationsrecht wahrnehmen, und dass hier allenfalls erstaunt, warum Koch nicht gleich von Corona-Leugnern schreibt, sondern zusätzlich „nur“ von „Rechtsradikalen“. Nein, interessanter ist, wie diese neuen Saiten bei Matthias Koch an der Spitze des RND tatsächlich und im Wortlaut aussehen sollen:
„Offensichtlich ist bei Bußgeldern für Maskenverweigerer noch Luft nach oben. Schließlich muss auch geklärt werden, was geschehen soll, wenn Verschwörungstheoretiker erneut ihr unbezweifelbares Demonstrationsrecht missbrauchen zu infektionsrechtlich unzulässigen Superspreader-Events. Die Wahrheit ist: Da kann auch mal der Einsatz von Wasserwerfern geboten und polizeirechtlich angemessen sein. Zeichen setzen dürfen nicht nur die Abgedrehten.“
Ignorierend, dass hier schon die gesamte arrogante wie eitle Tonalität widerlich ist, viel schlimmer ist diese erschreckend offensichtliche Missachtung demokratischer Rechte – eine journalistische Schlechtleistung allererster Güte, die unbedingt und offiziell zu rügen wäre, so es funktionierende Kontrollmechanismen in freiwilliger Selbstkontrolle überhaupt noch gibt.
Ach, es ist ja auch noch feige dazu: Denn wo war die Forderung nach neuen Saiten von Koch, als beispielsweise viele Tausende bei Black-Lives-Matter-Demonstrationen ebenso wie bei Gegendemonstrationen gegen Maßnahmen-Gegner viel zu eng beieinander und vielfach dokumentiert ohne Mund-Nasen-Schutz demonstrierten? Da war Matthias Koch in Deckung. Warum?
Es muss in aller Deutlichkeit gesagt sein: Der Journalist Koch bewirbt sich mit seinem neuesten Leitartikel als Hilfs-Regierungssprecher aus der Privatwirtschaft heraus. Oder er bewirbt sich für sein Netzwerk schon um eine Führungsrolle in den öffentlich-rechtlichen Medien von morgen, dann, wenn solche Netzwerke als große Medienverteilstationen Regierungshaltung nach chinesischem Vorbild in die Gazetten spritzen wie Wasser aus Wasserwerfern.
Auch für 100 Daumen nach unten. Auch bei TE darf man seine eigene Meinung vertreten.
Natürlich kann man mit Wasserwerfern und Tränengas gegen Demonstranten vorgehen, die die Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) nicht einhalten.
Das hat nichts mit fehlender Meinungsfreiheit zu tun. Man kann auch unter Einhaltung der Regeln demonstrieren.
Demnächst gibt es den nächsten Lockdown, weil sich manche nicht an die Regeln halten. Wir sehen das jetzt an den Touristen, die unbedingt mal verreisen mussten. 40% der Neuerkrankten an Corona sind Rückkehrer aus dem Urlaub.
Die deutsche Wirtschaft ist jetzt schon stark geschädigt. Es geht um die Zukunft Deutschlands.
Sie verstehen es nicht oder wollen es anscheinend nicht verstehen und begreifen! Es sind die doppelten Standards, mit denen hier gesinnungspädagogische Erziehungsmethoden durchgesetzt werden sollen. Würde man gegen BLM Aktivisten mit Wasserwerfern agieren, wäre es Rassismus. Aber so sind es nur alte weiße Impfschutzgegner deutscher Provinienz….
Die Generalprobe für die große Transformation -der Coronawahn- ist hervorragend gelaufen .Große Teile der Bevölkerung wünschen noch mehr Schikanen und wählen ihre Peiniger.Besser kann eine Probe gar nicht laufen.Und die paar Störer und ewigen Nörgler werden einfach weggespritzt.
Haben die doch schon bei der Bon-Pflicht gemacht.
Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten, deren Anliegen einem nicht passt… Und wenn die nicht reichen? Soll es dann mit Panzern weitergehen?
Interessant für TE ist vielleicht auch dieser Artikel, in dem der Hirnforscher Gerhard Roth „erklärt“, wie mit Maskenverweigerern umzugehen sei; bemerkenswert ist dabei v.a. die Arroganz, mit der über mündige Bürger gesprochen wird: https://www.nwzonline.de/bremen/bremen-umgang-mit-corona-regeln-bremer-hirnforscher-erklaert-warum-nur-harte-sanktionen-helfen_a_50,9,2274134114.html
Heute in den Fernsehnachrichten: „tausende demonstrierten gegen Lukaschenko“,im Video sind fast alle ohne Maske und ohne „Mindestabstand“. Was hätten wir zu hören bekommen, wenn Lukaschenko die Demo wegen Corona-Sicherheit verboten hätte, so wie ein Berliner Bürgermeister die geplante Demo am 29.8.2020 verbieten oder auch mit Gewalt auflösen will? Wahrscheinlich: „Lukaschenko verbietet Demo des politschen Gegners?“ ohne Corona-Hintergrund.
Das „Schlimme“ an der Sache ist, …solche „Schmierfinken“ wie Koch machen das alles nicht mehr heimlich und unter dem Radar, sondern mittlerweile und wie selbstverständlich vollkommen öffentlich;
…und mit ihm das ganze RND, der gesamte Staatsfunk, alle deutschen Fernseh- und Radiosender, insgesamt alle deutschen Haltungs- und Betreuungsmedien.
Zur Info: SPD > Madsack-Gruppe > RND/Redaktionsnetzwerk Deutschland (!)
Was darauf hindeutet ,daß sie sich ihrer Sache sehr sicher sind.
Kürzlich sprach ich mit einer Person, ein Pensionär, vorher im öffentlichen Dienst, dass wir mitten in einer Diktatur leben, die sich von anderen totalitären Staaten wie China und Nord-Korea nur dadurch unterscheidet, dass Menschen mit anderer Meinung nicht umgebracht werden, sondern „nur“ beruflich existentiell vernichtet werden. Antwort: „Das glaube ich nicht!“ – Der hat Kinder. Und die denken wahrscheinlich genau so! Zukunft Deutschland.
Fordert Herr Koch auch Wasserwerfer in Minsk? Ich sehe dort weder Masken noch Mindestabstände. Komischerweise haben aber die Umsichtigen in der Corona – Frage mit dieser Demo keine Probleme, sondern feiern diese Demos und unterstützen sie!
Das „unbestreitbare Demonstrationsrecht“ wird (erneut) „missbraucht“. Abgesehen davon, dass er den Demonstranten mit der Behauptung eines Missbrauchs das Demonstrationsrecht in der Sache bestreitet – und nach (Vergeltung dieser verruchten Tat durch) Einsatz von Wasserwerfern verlangt – (Doppeldenk), gibt auch die migeteilte (wahre) Absicht der Demonstranten den Blick frei auf das, was man in dieser SPD-Filiale für politische Zusammenhänge hält: Die Demonstranten kommen nämlich zusammen, um den Virus zu verbreiten („Superspreaderev-Events“)! Der Verschwörungstheoretiker war aber – das muss hier klargestellt werden – auf der Demonstration und sitzt nicht hinter dem Schreibtisch des RND. Aber die Lage ist ja auch ernst: Sie vergiften uns damit alle (Brunnenvergifter). Die Demonstration hat inzwischen unzählige Todesopfer gefordert und deshalb gehören auch andere Saiten aufgezogen. Keiner Erwähnung bedarf der Rollenwechsel, der sich dabei vollzieht: Der Medienarbeiter wird vom Beobachter zum Gestalter von politischen Forderungen, die sich – zufällig – mit denen der SPD decken. Bei so viel Druck von unten muss die SPD doch endlich sich selbst nachgeben.
Ich warte ja immer noch auf die vielen zusätzlich Erkrankten und Toten seit der letzten Demo in Berlin? Vielleicht kann sie mir endlich jemand zeigen. Mir würde auch schon ein bestätigter Nachweis eines Covid-19 Erkrankten aus einem der Sentinel-Labore in Deutschland genügen. Nun denn an die Zeugen Coronas: Freiwillige an die Front! Ich warte…..(dummerweise hat selbst das RKI seit dem 20 April keinen einzigen Fall mehr – und muss das in die Statistik auch so reinschreiben ?)
Das Merkelsystem hat jetzt ganz aktuell einen seiner Kettenhunde auf die nächste Demo angesetzt.
Fakten“finder“ Patrick Gensing versucht, die kommende Demo kleinzureden, weil von dem (?) Veranstalter nur „22.500 Personen angemeldet“ wurden.
Als ob das die Vielen (wie mich) interessiert, die da wirklich hinwollen. Auch ohne Anmeldung.
Das Vorschieben der, ideologisch stark belasteten, Personalie Gensing zeigt aber, das man auf Seiten der Regierung im Kampf gegen das Demonstrationsrecht bis an das Äußerste zu gehen gedenkt.
Den Link vergessen; hier ist er:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenchecks-corona-101.html
Noch was;
achten Sie bitte mal darauf, wie peinlich Gensing den geplanten Termin der Demonstration im ganzen Beitrag unterschlägt.
Auch in fast allen anderen Publikationen taucht der Termin nicht auf.
Überhaupt; versuchen Sie mal was über diese nächste geplante Demo herauszufinden.
Daß das über die MsM nicht mehr möglich ist, ist der gefühlte zehntausendste Beweis für deren Gleichschaltung.
Der Termin für die Grundrechte der Deutschen ist am 29.08.2020
Merken und weitergeben!
Hier ist die am 29.08. aufgeführt – wie alle anderen, die davor und danach stattfinden: https://demo.terminkalender.top/
Ich hatte den link schon länger gespeichert und kann ihn mit einer Suchmaschine jetzt nicht mehr finden.
Herr Koch sollte SOFORT entlassen werden.Was sind das nur für Journalisten,die die Regierung vor sich her treiben und China-Methoden fordern?!Ich bin entsetzt über die sozialistischen Tendenzen in unserem Land.Diese Menschen scheinen mittlerweile an allen wichtigen Schaltstellen im Land zu sitzen.Merkel hat offenbar ganze Arbeit geleistet.
Ich verstehe auch nicht wie sowas überhaupt rechtlich möglich ist. Wie kann eine Partei überhaupt legal über eine solche Propagandaeinrichtung wie das RND verfügen ohne dass die Verflechtung bei jeder Äußerung dieser Propagandaeinrichtung offen gelegt werden muss. D
Herr Koch fällt immer mal wieder durch verstörende Kommentare auf. Ein Grund, warum wir schon vor einiger Zeit das Abo des Göttinger Tageblattes gekündigt haben. Es freut mich, daß dieses charakterlose Subjekt jetzt mal bundesweite Aufmerksamkeit erhält.
Ja, wir sollten diese ganzen Mainstream-Blätter nicht mehr kaufen.Das tut denen am meisten weh.
Der Journullist Koch zeigt nur die erwartbare nächste Eskalationsstufe auf.
Ein Zurück gibt es ja nicht mehr für unsere Kader in Berlin.
Mittlerweile wäre ein Gesichtsverlust existentiell für diese Blüten in Berlin, München und sonst wo in der Provinz.
Was in Stuttgart(!) bei 2020 mit dem Wasserwerfereinsatz passierte, hat die Leute empfindlich gemacht (also weniger Grünschwarz, als die Bürger). Aber, sie wurden auch wachgespritzt, und so könnte das auch demnächst passieren, denn die Kader in ihrem dumpfen Drange haben die Richtung im Nebel des Lobbyismus verloren. So wird es passieren und die Widerständigkeit wird wachsen, der Journullist Koch hat nur ein bezzele aus der stillen Runde geplaudert – sollte er auch, nach dem Motto: wir blasen schon mal eine Warnung raus.
Das sozennahe RND (Redaktion Neues Deutschland?) möchte, wie weiland Brandt, mehr Demokratie wagen, Demokratie des neuen Deutschland eben.
Diese Subart der „westlichen Werte Demokratie“ führt offenbar direkt in den Abgrund von Totalitarismus, Ignoranz und Revitalisierung von Maßnahmen, die es einst in 12 Jahren voller Denunziation und Gesinnungszwang gegeben hat.
So gesehen hat uns Journullist Koch nur eine Warnung übermitteln wollen…………..
Die wenigen Ausartungen polizeilischer Übergriffe am 1.8. werden dann wohl zur Normalität werden.
Danke, für diese Bestätigung.
PS: Seehofer sollte Knastkapazitäten erweitern und die Rechtssetzer sollten einen neuen Straftatsbestand kreieren: Infektionsschutzgesetzleugner (swieso Nazi, Rechsradikaler, Antisemit und damit sowieso schon in Kollision mit dem StGB).
Aber auch viele derer, die in Stuttgart 2010 „Lügenpresse“ skandierten, hängen nun hinsichtlich anderer Themen am Tropf derselben.
Seltsam, dass sie denken, die Schreiber hätten nur S 21 falsch dargestellt.
Wasserwerfer nichts Neues: „Dietrich Wagner (* 1945) ist ein deutscher Ingenieur aus Stuttgart.[1][2] Er erlitt am 30. September 2010 schwere Augenverletzungen durch einen Wasserwerfer bei der gewaltsamen Räumung des Stuttgarter Schlossgartens für das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 und den damit verbundenen Protestaktionen in Stuttgart.[“ https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Wagner
Das ist nicht neu, Professor Mielke aus Mainz hat schon 2015 das Vorgehen mit Wasserwerfern gefordert. https://zuerst.de/2015/11/10/meinungsfreiheit-mainzer-professor-fordert-wasserwerfer-und-polizeikessel-gegen-afd-und-pegida/
Ist das der Bruder vom Erich M. ? ? Nein, kann er nicht sein, denn der Erich „liebte doch alle! Alle Menschen!“
was brauchen wir den für eine demokratie? wenn die staatsorgane mit ihren vasallen und dann noch alles glaubenden micheln alles als dogma darstellen.. darin reit sich das käseblatt correctiv org oder voklsverpetzter direkt daneben ein.. wenn ich hier unten lese,was dieser leser erich h. da von sich gegeben haben soll,wähne ich mich im stalinusmus oder im 3 reich.
bin kein arzt oder anwalt oder sonstwas aber ich finde corona stinkt gewaltig nach fake zu 50%.
Herrje, Reiner… Erich H. zitiert doch nur wörtlich aus dem Strafgesetzbuch. Dem der DDR. ;o)
Leser Erich H. aus B. an der S. schreibt mir hierzu:
„Ich bin durchaus DAFÜR, konsequenter Weise mit den gebotenen gesetzlichen Mitteln gegen diese Zusammenrottungen vorzugehen. Die in Betracht kommenden Paragraphen sind anzuwenden! § 106 StGB (Staatsfeindliche Hetze) , § 107 (Staatsfeindlicher Zusammenschluß / Gruppenbildung), § 212 (Widerstand gegen staatliche Maßnahmen) sowie insbesondere § 217. (Zusammenrottung. (1) Wer sich an einer die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigenden Ansammlung von Personen beteiligt und sie nicht unverzüglich nach Aufforderung durch die Sicherheitsorgane verläßt, wird mit Haftstrafe oder Geldstrafe bestraft.)
Ein Strafmaß von bis zu zehn Jahren Gefängnis ist hier nicht nur möglich, sondern angemessen. „
Köstlich
Was die System-Journalisten seit 2015 abziehen, ist nur noch ekelhaft.
Keinerlei Anspruch mehr auf Wahrheit und Wissenschaftlichkeit. Relotius als Leitbild.
Würde so einer in meiner Nachbarschaft hausen-ich käme den lieben langen Tag aus dem Kotzen nicht mehr heraus.
Der Vergleich mit dem Kampfgruppenkommandeur in der DDR hinkt mächtig, denn die Kampfgruppe war eine Art „Nationalgarde“ (wie in der USA) und rechtlich eine Armeeeinheit und somit Staatsorgan und deswegen NICHT VERGLEICHBAR mit einem „System“-Journalisten.
Da fällt mir gerade das Demonstrationsgeschehen in Weißrussland – eleganter: Belarus – ein, das momentan in den Mainstream-Nachrichten erste Plätze einnimmt und voll Enthusiasmus für die Demonstrierenden dort kommentiert wird.
Vielleicht sollte gerade das RND mal einen genaueren Blick auf diese Demonstranten werfen, dann würde es bemerken, dass diese – oh Schreck – weder Masken tragen noch Abstand halten. Die dürfen das, die Corona-Demonstranten aber nicht. Klar, der Virus macht einen Bogen um weißrussische Revolutionen, nicht aber um deutsche…
Messen mit zweierlei Maß!
Der Zweck heiligt die Mittel.
Und die kämpfen ja für was „Gutes“.
Die Absetzung eines „Präsidenten“.
Die bei uns demonstrieren für die Wiedererlangung der Grundrechte und der Freiheit, für die Absetzung einer Kanzlerin, deren Vasallen und einer falschen Politik zu Lasten der Bürger.
Deshalb die Wasserwerfer.
Gegen Covidioten und Infektionsschutzleugner reichen Wasserwerfer nicht, da muß mit Tränengas, Blendgranaten und Gummigeschossen vorgegangen werden, im Nahkampf Pfefferspray und großzügiger Gebrauch des Knüppels.
Besonders renitent zeigten sich durch enthemmte Hetzreden (etwa „wir haben die Hongkong-Grippe anno 68 überstanden“) unangenehm auffallende Senioren, da ist nötigenfalls auch der scharfe Schuß unumgänglich.
Anders bekommen wir diese Krise mit den Corona-Rowdys nicht in den Griff.
Ich denke, dass bei mehreren Millionen Teilnehmern an der Demo in Berlin Ende August die BRD-Nomenklatura mit ihren Organen den Kontrollverlust erleiden könnte ? Die schiere Masse an Menschen ließe sich kaum kontrollieren.
Deshalb wohl jetzt auch die Einschüchterungsversuche der BRD-Machthaber ?
Ich frage mich langsam, ob denen da Oben langsam die Düse geht ?
Wer hat hier genau Angst vor wem ? Was weiß Merkels rotfaschistische BRD-Stasi und welche wahren Zahlen werden uns von der antideutschen BRD verheimlicht ?
Je mehr Menschen gegen die BRD-** auf die Straße gehen, umso schwieriger wird es für die Obrigkeit, die Bürger weiter zu unterdrücken.
Man muss da Ende August in Berlin schon die eigene Angst überwinden und auch mutig sein.
**
„Ich frage mich langsam, ob denen da Oben langsam die Düse geht ?“. Und ob die denen geht – und zwar 1 : 100.000!
29.08. Ich werde in Berlin sein. Ich will wissen, wieweit die Niedertracht des Regimes reicht! Ob sie tatsächlich zur Gewalt greifen! Das will ich wissen. Und wenn ja, dann werden die Bilder der Gewalt um die Welt gehen, mit der Überschrift: „Die Deutschen haben ihn wieder! Den Faschismus!“
Nur dass der Faschismus jetzt „Antifaschismus“ heißt! Wie prophezeit…..
Ich bin nur gespannt, wie sich die breite Masse, die großteils durch die Maßnahmen ihrer Existenz beraubt wurde, reagieren wird, wenn die alle bemerken, dass sie nach Strich und Faden verar*** wurden! Das könnte unangenehm werden….
Vielleicht möchte sich dieser kleine Hetzer für höhere Aufgaben empfehlen und holt verbal schon mal zum Erstschlag aus? Was würde er für die Rigaer Strasse in Berlin oder die Eventszene in Stuttgart empfehlen?
Ich glaube das Einzige was dagegen hilft ist wenn am 29. August EINZELNE mit Maulkorb und einem gut lesbaren Schild EVIDENZ????? AMTSHAFTUNG!!!!! unübersehbar werden. Amtshaftung ist das einzige ausgleichende Rechtsprinzip. Gibt es das nicht mehr denken wir an Dante Alighiere: lasciate ogni speranza voi ch’entrate.
Ich fürchte ja auch daß das Lancieren der „Inobhutnahme“ von Kindern sich zwanglos in diese staatliche Einschüchterung einfügt. Das Problem ensteht aber eigentlich dadurch, daß das Infektionsschutzgesetz zu drastischem staatlichen Handlen auf bloßen Verdacht (Kontakt zu einer Person mit positivem Ergebnis eines nicht getesteten Tests) ermächtigt, während bei anderen Risikogruppen ein lückenloser Nachweis tatsächlichen Handelns (wer genau hat gegen den Kopf getreten) geführt werden muß.
Macht doch Sinn! RND weiss, dass auf Dauer nur Staatsknete die Show am Laufen halten kann. Da verdient man sich halt schon mal ein paar Brownie Punkte bei der Obrigkeit.
„In Auseinandersetzung mit Infektionsschutzgegnern müssen neue Saiten aufgezogen werden.“ Bin ich sehr dafür, Aber wer und was sind denn überhaupt Infektionsschutzgegner? Wo und und wer hat diese Behauptung bisher justitabel gemacht? Oder wird da wieder Willkürjustiz wie in der DDR von den Staatsorganen genutzt, nun sogar allen möglichen Vereinigungen und Personengruppen zugestanden, in der jeder in Selbstjustiz Strafrecht und Strafmaß für andere festlegen kann? Wenn das so ist, muss man auch alle Verantwortlichen ohne Rücksicht auf ihren Stand und Persönlichkeit bestrafen, die nicht sofort die bestehenden Vorgaben für eine Pandemie nach Bekanntgabe der Anfangsentstehung genutzt und dadurch die Verbreitung und Opferzahlen maßgeblich gefördert haben. So auch alle die jetzt, vor allen trotz der Erfahrungen, Einreisen aus Gefährdungs-Regionen ohne entsprechende Kontrollmaßnahmen zuließen und dadurch zu einem stärkeren Wiederaufflammen von Neuinfektionen in der BRD beitrugen. Das trifft ganz besonders auch auf die jetzigen Masseneinschleppungen in Bayern zu. Auch diejenigen die in solche bekannten Gebiete ausgereist, dort sich der bekannten erhöhten Gefahr einer Infizierung ausgesetzt und trotzdem wieder unbedarft eingereist sind. Es waren auch nicht alles Urlauber, sondern zum großen Teil Migranten und hier arbeitende, die ihre Familien in der Heimat besuchten. So wie fast tausend infizierte Einreisende aus dem Balkan usw. die das Virus unerkannt über Tage kaum nachverfolgbar und unterstützt durch Behördenversagen unbekannt verbreiteten. Bei der Einschleppung wie aus dem ersten Aufkommen hier bekannt, genügte nur eine infizierte Person aus China die sich nur kurz hier aufhielt, zu einer größeren ersten Verbreitung. Die Gefahr war bekannt und das neuerliche Versagen von Politik und Verantwortlichen eigentlich unverzeihlich. Dann noch Massen Unterricht in Schulen usw. ohne erforderliche sichere Vorbereitung, zeigt die an den Realitäten vollkommen daneben liegende Einschätzung der Verantwortlichen. Aber warum werden von bestimmter Politik und Medien nicht die realen Gründe für eine erhöhte neue Einschleppung angeprangert, sondern Bürger die ihr grundgesetzlich verbrieftes Recht in Gefahr sehen, als die einzigen Infektionsschutzgegner nicht nur angeprangert, sondern sogar persönlich verfolgt. Es sieht alles nach dem Dieb aus, der um von sich abzulenken im Rennen lauthals brüllt: „Haltet den Dieb“
Aus diesem Teufelskreis kommen wir diesmal aber nicht ohne weiters heraus, es gibt keinen rettenden Westen. Jetzt nur aus eigener Kraft. Und Wattewerfen oder Grundgesetz hochhalten oder „Wir sind das Volk“ bringt gar nichts mehr, so leid es mir tut. Das ist reine Zeitverschwendung, die Polizei buchtet Dich trotzdem ein, leichte Beute.
Warum werden die Partygäste mit Samthandschuhen angefasst? Weil es sonst Arbeit bedeutet! Ich bin kein Partyverfechter aber die haben wenigstens Mut und lassen sich nicht alles gefallen. Das, könntest Du wenigstens von unseren neuen Mitbürgern lernen.
Das System hat seine Vorgaben und wer nicht pariert, geht ab in den Bau. Da wirst Du aufgeklärt. Vorher ist alles noch schön, aber dann wirst Du dir die Augen reiben. Du lernts das wirkliche System kennen, Schicksale von Knastkollegen und deren Geschichten. Nichts für schwache Persönlichkeiten. Erst dann gibts das böse Erwachen.
Nach Deiner Entlassung wirst Du die Welt mit anderen Augen sehen.
Die Demo in Berlin Ende August wird nicht mit Wasserwerfern beendet werden müssen (das ist nur Drohpropaganda, um potentielle Teilnehmer abzuschrecken). Man wird genügend (nach optischer Brutalität ausgesuchtes) Polizeipersonal aufbieten, um die (meist per Bus) Anreisenden gruppenweise dezentral einzukesseln und mit Hinweis auf die Maskenpflicht zur sofortigen Rückfahrt zu zwingen (sonst Drohung mit Verhaftung). Im übrigen wird man bezahlte „Rechtsradikale“ einschleusen, um die richtigen Fotos machen zu können. Wer glaubt, dass dieses Kräftemessen mit einem zunehmend übergriffigen Staat anders ausgeht, ist m.E. naiv. Ich würde mich aber gern positiv überraschen lassen.
So sehe ich das auch.
Die unerwartet riesige Demo in Berlin war war für das Merkelsystem ein Schock.
Wahrscheinlich war unsere Kanzlerin an dem Tag in der Sauna und hat mit führenden Mitgliedern ihres Stabes beratschlagt, wie es weitergehen soll.
1989 darf sich aus ihrer Sicht nicht wiederholen.
Jetzt wird alles an Gewalt und Falschheit gegen die Deutschen aufgefahren, die für ihre Grundrechte demonstrieren wollen.
Auch bin ich der Meinung, daß man den örtlichen Nahverkehr blockieren wird, um die Leute nicht zum Ziel zu lassen.
Irgendwelche Streckensperrungen, angebliche technische Ausfälle oder Sicherheitsbedenken wegen Überfüllung.
Sachen, die bei FfF oder BLM nie eine Rolle gespielt haben.
Und es ist zu fürchten, das die normalen Deutschen; die ohne Demoerfahrung; welche noch an diesen Staat und dessen Neutralität glauben, genau von diesem böse überrascht werden.
Aber gerade deshalb ist die Teilnahme an dieser Demo so wichtig:
Entweder es kommt eine auch international unübersehbare große Zahl an Menschen zusammen, oder der Staat muß Mittel anwenden, die ihn selbst auch beim letzten Zweifler diskreditieren.
Das erinnert stark an die Phantasien eines Herrn „Professor“ Mielke:
>>Wenn sich die Mengen von rechtsaffinen Kleinbürgern in Dresden in einem dreistündigen Polizeikessel erst alle mal in die Hose gepinkelt haben und abschließend mit Wasserwerfern traktiert wurden, dann haben sie für eine geraume Weile genug vom Demonstrieren.<<
Es wird zukünftig ablaufen wie in der früheren DDR, die nächste Demo am 29.08.2020 in Berlin wird für die Veranstalter ein Desaster. Es gibt kein Westfernsehen mit Kameras die irgend ein Interesse hätten positiv darüber zu berichten. Es werden Verbände in Stellung gebracht wie die Ärztekammer, die IHK, DGB usw.. Wahrscheinlich auch der Einsatz von Wasserwerfern. Ich habe das Unrechtssytem DDR bis zum 24 Lebensjahr miterlebt und hätte niemals gedacht das uns die Zukunft überholt. So wie es aussieht war die Zeit in der DDR ein Kindergeburtstag wenn ich mir die aktuelle Entwicklung so anschaue.
„So wie es aussieht war die Zeit in der DDR ein Kindergeburtstag wenn ich mir die aktuelle Entwicklung so anschaue.“
… nicht nur das, sondern schlimmer ist noch, dass immer noch die Masse der Bevölkerung diesen Mist freiwillig(!) unterstützt.
Ich denke der Zug ist schon lange abgefahren. Alles ist schon in trockenen Tüchern. Alle die erst jetzt demonstrieren und höchstwahrscheinlich gegen Pegida, AFD usw. in der Vergangenheit aufbegehrten sind zu spät dran. Ich hab vielen Menschen in der Vergangenheit speziell ab 2015 versucht zu erklären was zukünftig passieren wird, 99 % waren der Meinung halt mal den Ball flach alles easy, wir schaffen das. Jetzt sind von den 99% 30 % auf den Coronademos. Leider ist es jetzt aber zu spät. Wir wissen alle, Corona (oder Covid-19) ist nur ein Wort und muß für alles herhalten, vor allen für das Versagen der sogenannten Eliten.
Solche Leute wären auch bei den Nazis ganz vorne mit dabei gewesen.
Natürlich….zum Nazi braucht es einen bestimmten Charakter.
Und den hat man oder eben nicht.
Egal welche Regierung gerade das sagen hat.
Solche Naturen streben immer in solche Ämter.
Zu was die Obrigkeit dieses Landes fähig ist, hat die Niederschlagung der Demonstration gegen Stuttgart 21 doch bereits gezeigt.
Ja – und die angebliche Hilflosigkeit gegenüber des gewalttätigen formierten Antifa-Protestes in Hamburg zum G-20 Gipfel 2017 ebenso.
Der kleine Haßtrompeter* fungiert als Stichwortgeber zur Einschüchterung des renitenten Teils in der Bevölkerung.
Man muss diese Meldung des RND vor dem Hintergrund der am 04.08. geänderten Infektionsschutzverordnung und der in § 6 Personenobergrenzen bei Veranstaltungen limitierten Anzahl von 1000 Teilnehmern betrachten.
Offensichtlich fürchtet man seitens der ReGierenden weit darüber hinausgehende Teilnehmerzahlen bei der in Berlin erwarteten Demonstration am 29.08.2020. Sollten es wieder mehrere Hunderttausende sein, würde die ReGierung nur um den Preis sehr unschöner Bilder ihr Gesicht wahren können.
*Begriff entlehnt von Thorsten Hinz in der JF über Journalisten die zu reaktivem Hass gegen Andersdenkende aufrufen
Ist dieser Matthias Koch vom RND vielleicht ein Verwandter von Karl-Otto und Ilse Koch?Würde einiges erklären.
Er ist ihres Geistes Kind.
Das Lustige mit Schramma war ja, dass die Türken ihn zur Eröffnungsfeier nicht eingeladen hatten und lieber unter sich bleiben wollten. Kaum hatte der Kuffar seine Schuldigkeit getan, zeigte man ihm die kalte Schulter. Trotzdem will man für die Zukunft nichts lernen und macht sich immer wieder zum Idioten.
Menschenmassen, die nicht NGO-geführt sind, müssen den Regierenden zwangsläufig unheimlich sein. Was wollen diese Querdenker, die so normal aussehen, alle Altersgruppen umfassen und gar nicht auf Krawall gebürstet sind? Ist Corona ignorieren nur der Anfang des Ungehorsams? Diese Frage scheint sie mehr zu quälen als der drohende Untergang der Wirtschaft und die regelmäßigen Gewaltausbrüche von ‚Schutzsuchenden‘ gegen ‚Rassismus‘ und Langeweile. Sollte sich hinter den friedlich demonstrierenden Massen in vielen Großstädten etwa die Mehrheitsgesellschaft verbergen?…? Zu deren Schutz will das RND doch Wasserwerfer einsetzen !? … Ob die Antifa ihnen den klugen Rat gegeben hat? Ich vermisse schon deren trötende Gegendemos mit Sitzblockaden und bunten Satzbausteinen gegen die aufgewachte Mehrheitsgesellschaft … Wird Zeit für ein solches Treffen.
Dass sich selbst viele Zigeuner als Cigan bezeichnen, muss man ja nicht wissen. Oder sind die Zigeuner selbstrassistisch 😉
Das glaube ich nicht; „Autorassismus“ gibt es nur bei den Deutschen – obwohl, es geht ja gegen Weiße… dann kann es per definitionem gar kein Rassismus sein!
Das hätten sie gern, diese Herrschaften. Strafen, Strafen, Strafen, bis niemand mehr sich getraut zu rühren und Angst hat im Morgengrauen von Ledermänteln heimgesucht zu werden. Das scheint das Vorbild dieses Schmierers zu sein. Wahrscheinlich bedauert diese Figur (Mensch möchte ich dazu nicht sagen), nicht schon früher gelebt zu haben. Kürzlich bin ich beim zappen zufällig im richtigen Moment kurz auf eine Doku im Fernsehen gestoßen, wo über die DDR berichtet wurde. Da wurde ganz deutlich – sogar mit Schrift eingeblendet – von den DDR-Oberen gesagt, dass derjenige, der nicht unserer Meinung ist, unser Feind ist. Guten Tag in der DDR 2.0.
Matthias Koch vom RND ist offensichtlich ein zu Gewalt aufhetzender Antidemokrat.
Denn der Einsatz von Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten ist eindeutig Gewaltanwendung!
Das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ muß vom Verfassungsschutz überwacht werden!
Sie meinen den Verein, der seines Vorsitzenden enthauptet wurde, als dieser über Chemnitz nicht regierungskonform berichtete?
Woher kommt dieses unverbrüchliche Vertrauen der Deutschen in die jeweiligen Führungen?
Überrascht? Vom ReichsNachrichtenDienst? Ehrlich?
Das ist pure Angst und Panik vor Organisationen wie Querdenken711, die aus der Mitte der Gesellschaft die Etablierte Parteien, wie in Italien mit der 5 Sterne Bewegung und Lega schon erfolgt, überflüssig machen und neue Akzente setzen werden: 0 Windräder dafür preiswerteren Strom, GEZ weg kann sich eh keiner mehr leisten, Illegale Einwanderung beenden kann sich auch keiner mehr leisten, Einigkeit und Recht und Freiheit wieder den gebotenen Stellenwert geben usw.
für Journalisten a la Koch ist genug zu tun in China … tschüss
Ich habe mir das Wunderwerk der Intellegenz durchgelesen und abgespeichert. Fazit: Der Mann wundert sich warum noch keine Wasserwerfer zum Einsatz gekommen sind und warum die Polizei noch keinen Schießbefehl hatte. Er ist sehr verwundert, daß man die dortigen Gesetzesbrecher noch wie Menschen behandelt und nicht als ein Mob den man zusammen prügeln muß. Hat der Mann seine Grundausbildung bei der SA gemacht? Zuviel Goebbels konsumiert? Einer der Typen, die zwei Gruppen gegenseitig aufhetzen und daneben stehen und schreit: Schlagt sie, Schlagt sie!! Stopp! mein Fotograf brauch noch ein schönen Bild.
Ich schreibe das sehr sehr selten aber der Mann löst bei mir Brechreiz aus. Shame you!!!
Dr. Reiner Fuellmich – Money Talks Anwälte für Aufklärung Dr. Reiner Fuellmich zu Fragen der Haftung und Schadensersatz. Mögliche Klagen in den USA https://www.youtube.com/watch?v=iUptEduAMA4
Sehr gewagt solche Leute als Journalisten zu bezeichnen! Mir würde da ganz was anderes zu einfallen.
Ich nenne sie Journalumpen, denn ihr Geschriebsel und Verhalten ist asozial, totalitär und inhuman.
Das was dieser Textschreiber Koch vom RND hier abliefert hat mit Journalismus und Intellekt nichts zu tun.Passt eher in die Katagorie Sportpalast.
Ich habe den Kommentar des Herrn Koch auch in der Rostocker Ostseezeitung gelesen und war erschrocken über diese Forderung. Ich bin Jahrgang 1961 und habe das andere System erlebt. Das 30 Jahre nach unserer friedlichen Revolution wieder Journalisten dazu aufrufen das Volk mit Wasserwerfern zu bekämpfen macht mir Angst. Was ist los mit uns ? Dieser Aufruf spaltet die Gesellschaft. Wird nicht immer gesagt : Achtet auf eure Worte denn aus Worte werden Taten. Dieser Herr Koch sollte sich schämen sich Journalist zu nennen. „Typen wie er“ sind die wahren Scharfmacher in unser Gesellschaft. Wir müssen alle auf uns aufpassen sonst läuft uns alles aus dem Ruder
Es läuft schon aus dem Ruder! Und einer beginnt mit dem Wort,und nächste Woche oder spätestens am 29.8. wird es zur Tat!
Und die dummen Schafe applaudieren,verblendet durch die tägliche Gehirnwäsche der ÖR‘s!
Ostsee-Zeitung=Sozenblatt. Da standen schon öfter ähnlichen Artikel drin. **
Die Gesetzeslage verbietet also den Einsatz von Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten? Nun, dem kann abgeholfen werden. Es finden sich doch ganz sicher einige zivilcouragierte linksgrüne Aktivisten, die sich unter die friedlichen Demonstranten mischen und den einen oder anderen Stein oder die eine oder andere Flasche in Richtung Polizei werfen. Natürlich nur, um der guten Sache zu dienen!
Für Tschurrnalisten wie diesen Matthias Koch wäre das dann sicher der ultimative „Beweis“, dass die Gegner der Grundrechtseinschränkungen allesamt böse Naahdsiehs sind …
Achtsame friedliche Teilnehmer müssen auf solcherart „agent provocateur“ gefasst sein und diese sofort bloßstellen und am Krawall machen hindern!
Wenn sich von den normalen friedlichen Demonstranten ein paar kräftige Kerle um diese Stänkerer „kümmern“ ist da relativ schnell wieder Ruhe. Sie dürfen bloß nicht lange fackeln! Denn auch da gilt: Bestrafe einen – erziehe 100 (und über WhatsApp erreicht der seine Kumpels ganz schnell, rät ihnen zum Frieden und redet ihnen weitere „Mätzchen“ aus!?)
Die Frage ist doch: was kriegt Madsack von der SPD? Das ist kein Einweggeschäft a la „Druck mal meine Meinung“. Das ist auch:“Mach mir dafür mal Gesetze“.
Aber das ist alles diese „Demokratie“, von der jetzt alle sprechen, oder ?
Die SPD wusste schon, warum sie sich über Jahre ein Medienkartell zusammengeschustert hat. Und wer an die 40 Prozent an der ddvg hält, hat quasi die Hoheit über die angehörigen Medien. Und da gehört die gesamte Madsack-Sparte und auch das RND dazu. Muss man sich mal geben: Die Antikapitalisten der SPD betreiben das größte kapitalistische Medienimperium im Land!
Zitat: „Oder „Rassismusdebatte: Knorr verpasst „Zigeunersauce“ neuen Namen“
> Hahaha….. jau, das hatte ich auch grad erst heute Morgen irgendwo im Teletext(DMAX o. RTL?) gelesen.
Dieses Land der Dichter & Denker -ähm- der gewordenen Schwafler & Idioten dreht immer Mehr u Schneller rund.
Ansonsten danke für Ihren tollen Kommentar in dem ich viele Gemeinsamkeiten mit Hamburg erkannt habe.
Unsere ehemals schönen und nun immer mehr durch die muslim. und afrikan. Buntheit überquellenden Städte werden als erste den Untergang geweiht sein und zu deutschfreie Großstädte werden.
Ein Indiz mehr dafür, dass beim großen Protest die Redaktionen der größeren Tageszeitungen nicht ausgenommen werden dürfen. Solche Antidemokraten muss man an ihren Ohren aus ihren Redaktionsbüros ziehen…
Zitat: „Kennzeichnungspflicht für Andersdenkende ( z.B. ein gelber Stern)“
>Mhh, ich tippe hier eher auf einen BLAUEN Stern welcher dann per Armbinde oder an die Brust geheftet zu tragen ist.
1930/40 läßt grüßen!
Nee, nicht irgendwann; USA und FOX News sind da schon weiter:
https://uncut-news.ch/2020/08/14/us-tv-arzt-will-dass-ungeimpfte-kinder-gelbe-abzeichen-tragen/
Danke für den Link. Ich bin fassungslos.
Gerne – war bei mir genauso…
Dann keimte aber in mir die hoffnungsfrohe Vermutung, dass es sich hier um keinen echten Vorschlag, sondern um ein „wohldosiertes“ Empörungsangebot von FOX News handelt!
So etwas kennen wir hierzulande zur Genüge von der „Bild“ – immer schön dafür sorgen, dass immer etwas „Druck auf dem Kessel“ bleibt. Ich nenne das (nach Prof. Mausfeld, wenn ich mich nicht irre…) gerne auch „Empörungsmanagement“.
Oh manno! Ein ganzer Artikel, für den ich leider nur einen einzigen Daumen vergeben kann…
Ja, die gute Frau Reker geht solchen Diskussionen natürlich aus dem Weg.
Da sind sich alle Blockparteien einig. Keine Diskussionen mit anders Meinenden.
1 Milliarde für eine Oper, die genau so aussieht wie vorher, während an Schulen der Putz von den Wänden fällt, einer der vorderen Plätze in der jährlichen Kriminalstatistik, der zentrale Platz der Stadt Hauptumschlagplatz des Drogenhandels, ein Gesundheitsamt, daß sich besäuft, während der erst Corona-Hotspot im Kölner Karneval entstand – das sind alles keine Ruhmesblätter dieser grauen Verwaltungsfrau. Deshalb nimmt man an Diskussionen im Wahlkampf nur noch teil, wenn man vorher weiß, wer dort welche Fragen stellen könnte.
Zitat: „In Auseinandersetzung mit Infektionsschutzgegnern müssen neue Saiten aufgezogen werden.““
> UND WIEDER eine mediale Glanzleistung deutscher Qualitätsjournalisten/-medien!
Robert Koch, welch ein Klappskalle!
MEINE Meinung hierzu ist: „Bei solch Demokratiefeinde und Undemokraten wie Robert Koch und solch Regierungsmedien „müssen anderen Saiten aufgezogen werden““.
#RND-hetzundhassjournalismus
Übrigens, Robert Koch rotierte sicherlich in seinem Grab, wenn er sein Institut in solchen Händen wüsste.
Die Maske ist inzwischen der neue Gesslerhut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesslerhut
Ein Gesslerhut ist redensartlich eine Einrichtung, deren einzig sinnfälliger Zweck die öffentliche Erzwingung untertänigen Verhaltens ist.
Nach der Legende ließ Hermann Gessler in Altdorf einen Hut aufstellen, den jeder Vorbeikommende zu grüßen hatte. Wilhelm Tell habe es versäumt, diesen Gruß auszuführen, und sei deshalb zu jenem Apfelschuss gezwungen worden, der im Mittelpunkt von Friedrich Schillers Darstellung der Gründungssage der Schweiz steht.
…
Eine weitere Variante des Gesslerhutes ließ Hermann Göring im KZ Dachau errichten. Da ihn die beiden katholischen Priester Josef Zilliken und Johannes Schulz am 27. Mai 1940 in einem Gartenlokal nicht gegrüßt hatten, wurden sie noch am gleichen Abend verhaftet und ins KZ eingeliefert. Als besondere Schikane mussten sie dort ständig mit zum Hitlergruß erhobenem Arm an einer auf eine Stange gesteckten Uniformmütze vorbeimarschieren, die Göring symbolisieren sollte.
(Zitat Wikipedia)
Psychische Gewalt. Schrecklich ,menschenverachtend
Madsack, war das nicht die Hannoversche Dependence des Vorwärts? Wen wundert da diese Einstellung.
Die SPD hält mit 23,1% den größten Kommanditistenanteil der Lachsack-Gruppe.
Warum ist in diesem Land den politischen Parteien die wirtschaftliche Betätigung nicht verboten? Jedem Dackelzüchterclub ist das nicht erlaubt.
Auf die Idee kam man erst, als die frühe AfD unter Lucke noch Gold verkaufte und dann musste man gut aufpassen, daß man sich selbst mit neuen Regeln nicht von den Geldquellen abschnitt.
Ja, alles in einer Hand, alles vor der Gleichschaltung.
Und Berlins Bürgermeister Müller hat sich auch schon dazu geäußert. Er wird Wasserwerfer einsetzen, wenn keine Masken getragen werden. Ja, gegen Aufständische geht man rigoros vor.
Ich hoffe, es kommt soweit, aber niemand kommt wirklich zu Schaden. Einen besseren Gefallen bei der Demaskierung eines Regimes kann man ja gar nicht tun.
Die Beschaffenheit der Gesslerhüte (Maske) ist noch nicht festgeschrieben. Was spricht dagegen, wenn man sich eines der Obstnetzchen, in denen Zwiebeln oder Orangen verkauft werden in Maskenform baut und dieses unter bester Frischluftzirkulation zur Demo trägt. Dem Virus ist es doch egal, ob er durch etwas weitere Maschen oder das Gewebe einer Maske der Fabrikation aus dem Hause Söder den Zugang zu den Atemwegen verschafft.
Auch mit dem Netz ist dem Maskenzwang dann Genüge getan !
Interessante Darstellung, ich würde aber meinen, bekommen wie gewählt, also bitte nicht ärgern, liebe Kölner. Dann wäre da noch der 1.FCeh, nun wundert einen nichts mehr.
Bekommen wie gewählt, da bin ich selbst als Kölner Ihrer Meinung 😉
Sogar beim Effzeh.
Die „Kennzeichnungspflicht“ ist längst da – es ist der Impfpass.
„Demonstrationsrecht missbrauchen“
Schön Selbstentlarvung. Das RND driftet immer mehr in die Schwachsinnigkeit ab.
Schön gesehen! Die ganze Verlogenheit der MSM in einer Phrase! Herrlich!!!
Umso lächerlicher ist die vorgebliche Sorge in puncto Infektionsschutz, wenn man weiß, dass die selben besorgten Bürger in Print und TV , als es um Demonstrationen im Zusammenhang mit „Black lives matter“ ging, dabei so gar nichts zu kritisieren fanden, obwohl jeder sehen konnte, dass dort massenhaft gegen die geltenden Regeln verstoßen wurde. Tatsächlich geht es Menschen wie Koch also darum, gegen Oppositionelle „anderen Saiten“ aufzuziehen, und die Corona-Regeln sind nur das Vehikel.
Wo ist da der VERFASSUNGSSCHUTZ? Diese Medien in Deutschland, die hier ganz offene Volksverhetzung und VolksVERACHTUNG betreiben, gehören nicht nur vom Verfassungsschutz beobachtet, sondern auch mit sofortiger Wirkung still gelegt. Was hier seit Monaten stattfindet, ist eine riesengrosse Kampagne gegen das eigene Volk, gegen UNSER Rechtssystem und ist ganz klar verfassungswidrig. WO sind die Rechts- und Staatsanwälte, die sich dieses Rechtsbruches annehmen und dagegen Klagen – notfalls auch vor internationalen Gerichten? Wozu haben wir eigentlich noch einen Verfassungsschutz und ein Verfassungsgericht? Sind die Begrifflichkeiten nur noch Makulatur und dienen der Verschleierung, dass der „Verfassungsschutz“ zum reinen Regierungsschutz umgedeutet wurde? Und will man uns das mit solchen Pressemeldungen nun ganz offen und unverblümt zeigen, dass wir zu lange mit unserem Protest gewartet haben oder will man das Volk ganz bewusst provozieren?
Der nächste Schritt ist, wenn alle Massnahmen zur Verhinderung unerwünschter Demonstrationen nicht helfen, der Einsatz von …….. gegen die „falschen“ Demonstranten. Die Pünktchen kann sich der geneigte Leser je nach Phantasie selber füllen.
Wie schon mal geschrieben: in Sachsen hat die Polizei schon „Sonderfahrzeuge“ (Schützenpanzer), auf denen Maschinenkanonen und Granatwerfer installiert werden können. Das sind zwar offiziell SEK-Fahrzeuge, das für die Unruhebekämpfung in der Art gar nicht ausgerüstet oder ausgebildet ist, aber den Tränengaswerfer haben sie wohl schon….
Sind Sie sicher, dass auf diesen „Sonderfahrzeugen“ nicht das Active Denial System montiert werden kann? Maschinenkanonen gegen Demonstranten – das ist doch militärisch finsterstes Mittelalter.
Seit dem 01. August gibt es eine große und nicht mehr zu stoppende bürgerliche Bewegung, die sich von Parteienstaat (Jaspers, von Weizsäcker, von Arnim) und Mainstream-Medien emanzipiert hat.
Diese Bewegung ist nicht politisch sondern staatsbürgerlich.
Sie lässt sich nicht spalten, denn Einigkeit ist ihr Ziel.
Sie ist das Hambacher Fest des 21. Jahrhunderts.
Bitte fahrt die Wasserwerfer auf, dann wird alles noch viel schneller gehen.
Ich befürchte, dass dann auch dass aussereuropäische Ausland nicht mehr nur als ruhiger Beobachter aussen vor bleiben wird. Putin bspw. beobachtet die Entwicklungen in Europa mit grosser Sorge und er teilt das auch öffentlich mit.
Von der größten Demo am Wochenende nach dem schwarzen Donnerstag im Stuttgarter Schloßgarten, als um die 100.000 Menschen aus ganz Deutschland in Stuttgart demonstrierten, gab es nur in Schweizer Medien Videos.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Stuttgart-21-Der-friedliche-Protest-der-100-000-id8577061.html
Sie wissen schon, dass nach dem Hambacher Fest der autoritäre Staat fester im Sattel saß denn je, oder? Genau das ist zu befürchten: die Organisatoren und Teilnehmer der Berliner Demonstration haben mit derselben rücksichtslosen Gegenreaktion des Staatsapparats zu rechnen, der um die eigenen Pfründe und diejenigen seiner immer zahlreicher werdenden Klientel im öffentlichen Dienst, dem Beamtentum, den Staatskirchen und den sogenannten NGOs bangt.
„Solidarisches Magdeburg“ warnt, Rechtsextremisten versuchen „Corona-Ratten“ einzufangen. Ebenfalls gern benutzter Duktus, neulich erst der sozialistische OB in Berlin: „Corona-Leugner gefährden die Gesundheit der Bevölkerung“… wen erinnern solche Aussagen wohl nicht an den altbekannten „Volksschädling“.
Der „Corona-Leugner“ soll schließlich nicht zufällig Assoziationen zum „Holocaust-Leugner“ wecken, und um ganz sicher zu gehen das solche Assoziationen auch beim dümmsten angekommen, schiebt man meist den Rechtsextremisten und Reichsbürger noch schnell hinterher.
Der Paragraph der Volksverhetzung muss unbedingt mal neu definiert werden, wer so versucht Massen gegen ungeliebete Gruppen aufzuhetzen, macht sich dessen ebenfalls schuldig.
Neben das RND mit Rober Koch gehören AUCH solch demokratiefeindlichen und -zerstörenden Revolverblätter wie das „Solidarisches Magdeburg“ vom Verfassungsschutz überwacht.
Th.Haldenwang, übernehmen Sie!
Ach, ganz vergessen: Vor Jahren wurde eine Demo der „Rrrächten“ mit schon in Sichtweite stehenden Wasserwerfern „aufgelöst“, nachdem aus der Gruppe Knaller geworfen wurden. Es gab keine Plündereien, keine Verletzten, keine Sachbeschädigungen. Nun gut, zu einer Demonstration gehören meiner Meinung auch keine Böller, aber was man auf linken Demos so „übersieht“ steht da in der Rechtsverletzung deutlich darüber.
Die Wasserwerfer in Sichtweite aufzustellen ist übrigens ein polizeiliches Mittel, das bei Kurden- und Türkendemos peinlichst als Provokation vermieden wird, egal, was da geworfen oder gebrüllt wird. Nebenbei ist das Demonstrationsrecht auch des Einzelnen ein Bürgerrecht. Man braucht dazu die deutsche Staatsangehörigkeit: „Alle Deutschen haben das Recht…“. Oder anders herum: „Alle Nichtdeutschen haben dieses Recht nicht“. Könnte man ja mal stringenter handhaben 😉
Die gewaltsame Auflösung ging dann übrigens so schnell, daß sich gar niemand mehr entfernen konnte, wenn er gewollt hätte. Ich habe das ganze selbst von aussen beobachtet und hatte etwas Abstand, aber auch einen guten Überblick. Einige waren so besoffen, daß die Polizei schon eher eine Fürsorgepflicht gegenüber Hilflosen gehabt hätte.
Auch wenn mir weder Demonstranten (Hooligans) noch deren Meinung zusagten, erschien das Vorgehen der Polizei so reflexhaft wie geplant.
Das RND in Form des Kölner StadtAnzeigers hat damals auch schon VOR der tagelang diskutierten Demo klar die bereitstehenden Wasserwerfer angekündigt. Der ganze Ablauf erschien eher wie konzertiert, oder „selbsterfüllende Prophezeihung“ des RND.
Was die Politik aber offensichtlich nicht auf dem Zettel hatte ist, dass auch an diesen Grossdemonstrationen für RECHT und FREIHEIT zahlreiche Kurden, Türken, Afrikaner und andere teilnehmen. Und die grosse Frage ist auch wie lange sich die deutsche Polizei noch infiltrieren lassen will und wo die Hemmschwelle ist gegen das eigene Volk vor zu gehen.
Ja, das hat sie richtig gestört, die Berufsmeinungsführer. Da war alles bunt gemischt und keiner hat sich gekloppt oder randaliert. Ich glaube, die Verblüffung darüber wich dann aber schnell der selektiven Deutung, daß das ja alles nur Nazis waren. Trotzdem ist man so beeindruckt, daß man das nicht wieder haben möchte. Beim nächsten Mal könnte ja schon ein gleichgeschalteter Journalist ausscheren und sich verplappern. Irgendwann kriegt man den Deckel nicht mehr auf den Topf. Das mussten Diktatoren immer wieder lernen, bevor man sie an die Straßenlaternen der Hauptstadt gehangen hat.
Bei der nächsten Demo sieht das Konzertprogramm anders aus. Schwarzvermummte werden randalieren und plündern und dann werden Wasserwerfer gegen die eingesetzt, die damit nichts zu tun haben. Das Skript hat der Regierende Bürgermeister mit seiner Laientheatergruppe schon durchgeprobt.
Das ist so durchgeplant, daß gerade jetzt natürlich keine „BLM“ oder „Santa Greta“-Demos stattfinden, bei der die soeben ausgerufene Kampfansage ebenso umgesetzt werden müsste.
Auch mir gefällt so manche Meinung und manches Denken nicht. Dennoch – und das ist auch GUT SO, herrscht in diesem Land Demokratie, Redefreiheit und das Demonstrationsrecht. DOCH DAS scheinen solch Revolverblätter wie auch der Kölner StadtAnzeiger oder ebrn auch ein Robert Koch nicht zu kapieren.
Willkommrn DDR2.0!
Die Widerlichkeit des fremdbestimmten Journalismus durch das RND trieb mich im Frühjahr 19 dazu, mein Abo der Leipziger Volkszeitung zu beenden. Und das begann 1972. Ich lebe gut ohne und spende das Geld für alternativen Journalismus. Das würde ich auch gerne mit der Rundfunkgebühr tun.
Das wäre jetzt der richtige Moment, dass auch TE einmal auf die Arbeit der Stiftung Corona Untersuchungsausschuss hinweisen könnte. Immerhin gab es schon zehn Sitzungen, alle live aufgezeichnet und in YouTube (noch?!) abrufbar; die langen Pausen nerven zwar und kann man überspringen, aber der Informationsgehalt ist mitunter sensationell. Den Veranstaltungen wünschte ich mir doch mehr Publicity – und im Ergebnis, dass Einpeitschern wie M. Koch und den Coronazis in Politik und Medien das Handwerk gelegt wird und es saftige Schadensersatzklagen hagelt.
Der Corona-Ausschuss ist meines Wissens bislang bei TE redaktionell nicht erwähnt worden. Das wundert mich auch etwas, denn dort wird meines Erachtens auf sehr interessante Art und Weise eine juristische Aufarbeitung der Corona-Massnahmen versucht bzw. betrieben. Absolut sehens- und hörenswert.
Was ist denn nun aus dem „Superspreader “ eigentlich geworden? Wo sind die zahlreichen an Corona Erkrankten, die sich auf der Demo am 1.8. ansteckten? Offenbar gibt es sie nicht. Das sollte thematisiert werden.
Schon merkwürdig. Die Leute demonstrieren für das Demonstrationsrecht obwohl sie anscheinend vorher nichts zu demonstrieren hatten bei all den Unmöglichkeiten der Bundesregierung (illegalie Grenzöffnungen, Migrationspakt, Abschaffung des Bankgeheimnisses, usw. usw. usw. usw. ). Aber da hat man seien Hintern nicht von der Couch bekommen. Aber jetzt geht die Welt unter.
Frei nach dem Motto: Wir nutzen das Demontrationsrecht eh nicht. Aber wenn ihr es uns nehmt, dann gehen wir auch die Strasse“. Schon ziemlich absurd.
Und ja, falls hier ein paar selbsternannte Verfassungsrechtler gleich rumgrölen, bin ich NATÜRLICH für freie Meinung und Versammlungsrecht.
Dies muss man aber im aktuellen Kontext sehen. Wir haben ein Pandemie!
Das Virus ist anscheinend für Viele eh nur Fake. Anscheinend alles nur inszeniert von Bill Gates **
@Ben Neva
Man ist fast geneigt, Ihnen eine sehr hohe Wette darüber anzubieten, dass Sie KEINE(N) EINZIGE(N) Bürger finden werden, der das Virus als Fake darstellt. Ich gehe sogar noch weiter, Sie finden nicht einmal jemanden, der bestreitet, dass eine gewisse Vorsicht, wie übrigens bei JEDER Grippe, angeraten ist.
Sie werden aber VIELE finden, die die VERHÄLTNISSMÄSSIGKEIT der getroffenen politischen Entscheidungen in Frage stellen und das hat mit Leugnung, Verschwörung etc. rein gar nicht zu tun.
Übrigens haben wir eine Pandemie, weil die WHO die Definition vor Kurzem geändert hat. Vorher hätte es für eine Pandemie niemals gereicht.
Volle Zustimmung „Sachse fern der Heimat“!!!
Bei Kommentatoren wie „Ben Neva“ aber vermutlich zwecklos, zu viel Mainstream-Medien-Genuss anstatt eigenständiges Denken ist eben ganz und gar nicht hilfreich, mehr Worte muß man zu solchen Kommentatoren nicht verlieren …
Na ja, dass die Leute, wie Sie sagen, bei Themen wie bspw bei der illegalen Grenzöffnungen, den Migrationspakt, die Abschaffung des Bankgeheimnisses, usw. NICHT zum demonstrieren auf die Straße gehen, dies jedoch jetzt bei Corona, da habe ich hier die starke Vermutung, dass das daran liegt, weil die Leute von dem einen Thema eben NICHT DIREKT betroffen sind, dies aber jetzt beim Thema Corona.
Das Problemit die Lütt scheint meiner Meinung nach zu sein, dass die meisten Leute ERST DANN AUFwachen, sich regrn und laut werden wenn sie dann von einer Unannehmlichkeit direkt/selber betroffen sind. Wenn zB in deren Haus, Wohnumfeld und Schulen keine bereichernde Buntheit Einzug gehalten hat und die Leute dies auch nicht im eigenrn Geldbeutel zu spüren bekommen, wird geschwiegen und sich nicht geregt. Doch wehe wenn da dann zB im eigenen Haus die ersten bereichernden und kinderreichen bunten Nachbarn eingezogen sind/wurden und die ersten nagativen Veränderrungen eintreten, erst dann wird angefangen zu jammern.
SO ist und tickt die Mehrheit der Menschheit nun mal -leider!
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass wir eine Pandemie haben. Im ganzen Verwandten-, Bekanntenkreis ist keiner erkrankt und nicht mal erkältet. Im Haus geht es allen gut. Kein Krankenwagen im Stadtviertel. Allen geht es gut. Beim Gespräch mit Enkel, auch in dessen Bekanntenkreis hat nicht einer wenigstens mal Husten. Alle sind kerngesund. Pandemie sieht anders aus. Im Gegensatz dazu die Grippewelle 2017/18, da waren die Wartezimmer der Ärzte voll, von hustenden Menschen, da wusste jeder, dass wieder die Grippe umging und gestorben wurde in sehr viel größerem Ausmaß, übrigens mit den gleichen Ursachen. Ist Ihnen außerdem bekannt, dass man auch an einem grippalen Infekt, den wohl fast jeder fast jedes Jahr hat, sterben kann, dass daraus auch eine Lungenentzündung und Herzschäden entstehen können. Covid-19 ist keine Ausnahme, sondern einfach nur das jahreszeitliche Geschäft der Viren, die sich immer wieder modifizieren. Wissen Sie überhaupt, WAS getestet wird? Ein Aminoschnipsel, mal einfach gesagt, der zu irgendeinem Virus der ganzen Corona-Gruppe mal gehört haben könnte (Konjunktiv!). Auch bei einem grippalen Infekt sind die Coronas mit am Werk. Wissen Sie außerdem auch, dass die WHO die Begrifflichkeit „Pandemie“ total aufgeweicht hat?
Es ist eine seltsame, aber immer wiederkehrende Erfahrung, dass die Ablehnung angetragender Änderungswünsche enorme Aggressionen auslösen kann. Das beginnt im häuslichen Bereich beim Austausch eines Möbels, über die Änderung einer Reiseroute, bis hin zu Vorschlägen zur Verhaltensänderung bezüglich des Klimas oder eines grassierenden Virus.
Das Beharren auf bestehenden Gegebenheiten oder hergebrachten Verhaltensweisen wird als eine Art persönliche Zurückweisung empfunden.
Wie das selbstgebastelte Geschenk, dass bei Lichte betrachtet zwar auch hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt, aber weil man es nicht wahrhaben will, dann doch wenigstens dem „Beschenkten“ gefallen soll, der sich ganz bestimmt riesig freut, weil es doch von „Herzen“ kommt und man es selbst sehr, sehr ernst nimmt.
Wer solch engagiertes Geschenk zurückweist, ahnt meist nicht, was er da anrichtet. Es ist als ob er es direkt nach der Überreichung in die Tonne fallen lässt. Eine Kränkung die tiefer nicht sein kann, weil diese Zurückweisung die Unzulänglichkeit des selbstgebastelten für jedermann gewahr werden lässt.
Der generöse Schenkende bleibt quasi mit dem Stempel „Abgelehnt“ auf der Stirn zurück, er ist vor den so intelligenten Kopf gestoßen worden. Eine Ungeheuerlichkeit, eine Provokation, eine Kriegserklärung! Da ist dann der Weg zum Wasserwerfer nicht mehr weit und jene „Beschenkten“ würden schon sehen – von wegen die Geschenke derer in die Tonne zu treten, die es doch soviel besser wissen – jetzt werden neue Saiten aufgezogen.
Beschäftigen Sie sich mal mit dem Phänomen des gesellschaftlichen Narzissmus. Das ist etwas, daß Hans-Joachim Maaz beschrieben hat – und leider als klassischer Psychotherapeut auch keine Antwort auf die Frage nach Therapie eines sozialen Narzissmus gefunden hat.
Ein großer Bevölkerungsanteil zeigt „Selbst“-Störungen, überhöht sich, erniedrigt andere, kommt mit Zurechtweisungen nicht klar, kann keine Kompromisse akzeptieren, hält seine Meinung für die einzig wahre. Alles Zeichen des Narzissmus, aber eben von Persönlichkeiten, die als Gruppen auftreten.
Das ganze zu diagnostizieren bringt leider nichts. Es gibt bisher keine Therapie, zumal die Patienten ja auch nicht therapiewillig wären.
Die Patienten erkennen ja nicht mal, dass sie Patienten sind!
Und um in der Irrealität bleiben zu können, wehren sie alles ab, was sie zwänge, die Augen endlich zu öffnen, um zu erkennen, was tatsächlich ist!
Qualitätsjournalisten vom Schlage eines Matthias Koch echauffieren sich momentan gerade über Aljaksandr Lukaschenko und dessen Umgang mit oppositionellen Demonstranten. Diese Journos wettern gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Polen, der die dortige Opposition benachteiligt und vom Diskurs ausschließt. Die dt. Schreiberlinge merken es offenbar wirklich nicht.
Wenn man S 21 im Nachgang betrachtet ist der Einsatz von Wasserwerfern tatsächlich der nächste Schritt. Zumal die Kastanien dieses Jahr früh reifen und vom Baum fallen.
Einsatzgebiet diesmal bundesweit: https://demo.terminkalender.top/
Dort in Stuttgart war der 30. September 2010 der „schwarze Donnerstag“ – und querdenken nahm aus der Landesmetropole seinen Ausgang.
Es stimmt, dass der Polizist Michael Fritsch vom Dienst suspendiert ist und auf ein Disziplinarverfahren wartet, weil er die Regierung kritisiert hat. Es stimmt nicht, dass Lehrer, die ihre Schüler zum Schwänzen aufgerufen haben und ihrer Unterrichtsverpflichtung nicht nachgekommen sind, ebenfalls auf ein Disziplinarverfahren warten.
Untertan, richtig. Und auf der Demo waren Bürger, keine Untertanen die ihr Demonstrationsrecht wahr genommen haben.
Falsche Überschrift. Die Proteste, mischt man sich mal unter die Leute, oder bekommt Erfahrungen aus 1.Hand, richten sich nicht ausschließlich gegen Coronamassnahmen. Als heimlicher Hauptgrund fungiert der Protest gegen das Systhem Märkel, gegen das Systhem Habek/Rot, gegen das Systhem Scholz, der freudig den Süden bediehnt und Megaschulden für unsere Nachkommen anhäuft.
Halt….Die Schulden wird dann die Neue monotheistische Diktatur des Kopftuch am Hals haben. Oder auch nicht. Die führen ganz einfach die Drachme ein.
In einem muss man diesem Herrn Koch doch recht geben, man muss auch mal härtere Saiten aufziehen. Nehmen wir doch als Beispiel diesen Herrn Koch selber. Neben einem Hang zu Größenwahn und Gewalt fällt auf, dass er zur Gruppe der Wissenschaftsleugner gehört. Wissenschaftsleugner sind verrückte Typen, die die Verschwörungstheorie verbreiten, der neue Coronavirus sei durch irgendwelche Masken einzudämmen, und erfordere härteste Eingriffe in Freiheit und Wohlstand aller, obwohl dazu jede wissenschaftliche Basis fehlt. Wissenschaftsleugnung, auch Morbus Lauterbach genannt, ist eine gefährliche, progrediente Psychose. Ich bin dafür Menschen wie Herrn Koch niederschwellig in die Psychiatrie zwangseinweisen zu können, notfalls mit Hilfe von Polizeigewalt und unter Einsatz von Wasserwerfern.
Es geht immer weiter und hört nicht mehr auf:
FAZ – Mut zur Zerstörung
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kommentar-mut-zur-zerstoerung-16905518.html
Allein der stromlinienförmige und arrogante Hipster-Look des Autors bereitet mir Übelkeit. Zugegeben, eine rein subjektive Bewertung meinerseits, aber offene Forderungen nach Planwirtschaft, ausgerechnet in der FAZ, das wäre vor nicht allzu langer Zeit unvorstellbar gewesen. Die etablierten Medien wurden komplett auf links gedreht und peitschen die letzten Widerständler nun auf den Sozialismus ein. Es graust mich.
Viel schlimmer als diesen üblen Hetzer finde ich, das mit Sicherheit nicht wenige Deutsche völlig unreflektiert diesen Artikel in ihren Tageszeitungen wohlwollend lesen werden. Damit trifft dieser charakterlose Mensch womöglich noch ins Schwarze vieler Corona- Geschädigter Gesinnungsgenossen.
Was der Koch da vom Stapel lässt, ist auf so vielen Ebenen gleichzeitig Schwachsinn, dass man es etwas sortieren sollte. Ich mache mal einen Anfang:
1) Journalist ist weder ein geschützter Begriff, noch muss man studieren, um sich so nennen zu dürfen. Ich weiß nicht, ob Herr Koch Journalismus oder Ähnliches studiert hat und habe das jetzt auch nicht recherchiert, weil es hier irrelevant ist. Sollte er aber studiert haben, wärfen seine Äußerungen jedenfalls kein gutes Licht auf seine Ausbildungsstätten.
2) Dass man Wasserwerfer nicht einfach so gegen friedliche Demonstranten einsetzen darf, hat der Leser bereits hervorgehoben. Herr Koch sollte mal Herrn Mappus fragen, der könnte ihm das wahrscheinlich noch etwas ausführlicher erklären.
3) Was soll „Infektionsrecht“ sein? Wann hätten wir es mit “ infektionsrechtlich […]zulässigen Superspreader-Events“ zu tun? Das Sarah-Connor-Konzert?
4) Die Begriffe „Infektionsschutzgegner“, „Corona-Leugner“ und „Verschwörungstheoretiker“ sind zwar in den MSM gängig und werden gerne verwendet. Sie sind und bleiben aber Elemente eines Diffamierungsvokabulars, dessen sich ein Journalist nicht bedienen sollte (vgl. Hanns-Joachim Friedrichs nach Charles Wheeler: „Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten […]“ – ich ergänze: oder einer, die man für eine gute hält!).
5) Obwohl sich der gute Mann etwas Zeit gelassen hat, machte er sich nicht die Mühe , seine Vermutung bzw. Behauptung dieses „infektionsrechtlich unzulässigen Superspreader-Events“ anhand der aktuellen Zahlen zu überprüfen, zu verifizieren. Hätte er das getan, hätte er es ganz leicht falsifizieren können, wenn er gewollt hätte. Meinung ersetzt also hier die allereinfachste Basis-Recherche. Und die Tatsache, dass Herr Koch hier plump seine Behauptung entgegen der für jeden Leser offensichtlichen Wahrnehmung formuliert, offenbart eine maßlose Selbstüberschätzung, die man durchaus Hybris nennen darf, und sie macht sehr schön deutlich, welches Bild er von seinen Lesern hat.
6) Der im letzten Absatz umschriebene Vorwurf der „Hofberichterstattung“ ist zutreffend und die beschlossene, massive Förderung der Print- und Onlinemedien aus Steuermitteln stellt sich hier exemplarisch als von der Bundesregierung gut angelegtes bzw. gut „veruntreutes“ Geld heraus. In Anlehnung an Gerhard Schröder stellt sich dann zukünftig höchstens noch die Frage, wer Koch und wer Kellner sein wird!
Könnte es sein, dass Herr Koch ein als „sogenannter Journalist“ getarnter Fan oder gar mehr von Antifa/BLM ist?
Sehr wahrscheinlich, denn die „sogenannten (BLM) Anti-Rassismus-Demonstranten haben auch keine Masken getragen. Koch hat nicht vorgeschlagen gegen das Superspreader Event von BLM/Antifa mit Wasserwerfern ein Zeichen zu setzen. Typisch für Faschisten…
Dieser widerliche Anbiedeungsjournalismus ist in jeder sich anbahnenden Diktatur zu finden .
Das war vor 1933 so ,das war bei den Bolschwisten in Russland so und in allen kommunistischen Diktaturen .
Warum nun sollen die Journalisten bei heraufziehender Diktatur plötzlich schlauer sein?
Da wird gedroschen und verbal geknüppelt das die Schwarte kracht . Es geht gegen einen vermeintlichen Gegner ,den zu bekämpfen in den Augen dieser Schreiberlinge jedes Mittel recht sein muß.
Und was ist ,wenn ,wie in der DDR ,die Situation kippt .?
Dann sind diese „ Größen“ aber so was von blitzartig auf der anderen Seite der Barrikade um den vorherigen Zustand zu beschimpfen .
Das heißt doch nichts anderes ,als das diese Typen nur aus dem Napf sich bedienen ,der am einfachsten zu erreichen ist !
Ändert sich die Windrichtung segeln sie eben andersrum .
Aufrichtigkeit ,Ehre,Sinn und Verstand , berufliche Sauberkeit im Tun — so what ?
Liebe Herr Riffelblecht, sollte die Situation kippen, werden diese Opportunisten wieder auf der richtige Seite stehen und durch ihre Seilschaften, wieder Karrieren machen, siehe Merkel, Filbinger und viele anderen, die in Vorstand verschieden Organisationen, wie Am. Stifftung und andere, es löhnt sich. Die schwimmen in jeder Situation oben drauf, so ist das leider und sie sind viele. Es interesiert sie nicht, dass es bei diesen Demonstrationen um die Existenzen geht, den deren Existenzen sind durch deren Haltung und Hetzeabgesichert.
Hans Ulrich Gumbrecht beschreibt „die Intellektuellen“ bereits seit einiger Zeit „in Deckung“ – wobei er sich aus meiner Sicht um wenigstens 5 Jahre verschätzt:
„Der Sommer 2020 markiert das Ende von uns Intellektuellen: wie wir zu Claqueuren der Mehrheitsmeinung geworden sind, ohne es zu merken
So ratlos waren wir lange nicht. Und wir haben unser wahres Gesicht gezeigt: Wir beten bloss nach, was uns Politiker, Virologen und Antirassisten vorgeben. Zeit für einen letzten Abgesang auf den Typus des öffentlichen Intellektuellen, der vor 250 Jahren geboren wurde.“
https://www.nzz.ch/feuilleton/intellektuelle-der-sommer-2020-markiert-ihr-ende-ld.1569790
Aber vielleicht gibt es sie auch schon gar nicht mehr.
Ein Musterbeispiel von einem Hetzer, der das wohl aus persönliche Karrieremotiven macht.
Solche Journalisten gab früher schon einmal in zwei anderen deutschen Systemen.
Schlimm, dass die Regierung in Berlin wieder so Klima geschaffen hat.
Das ist eine Aufforderung für jeden aufrechten Bürger, am 29.08. nach Berlin zu fahren.
Ich werde da sein!!!!
Der Hetzer gehört vor Gericht – basta!
Gegen Weiße, Kuffar und Heterosexuelle ist alles erlaubt.
Genauso hat sich Matthias Koch an diesem Samstag auch im Leitartikel des „Kölner Stadt-Anzeigers“ geäußert: In seinem Artikel „Die Maskenpflicht ist alternativlos“ setzt er u.a. die Demonstrationen gegen die Beschränkung der Freiheitsrechte mit „rechten Verschwörungstheoretikern“ gleich und schreibt, Zitat:
„Schließlich muss auch geklärt werden, was geschehen soll, wenn Verschwörungstheoretiker erneut ihr unbezweifelbares Demonstrationsrecht missbrauchen zu infektionsrechtlich unzulässigen Superspreader-Events. Die Wahrheit ist: Da kann auch mal der Einsatz von wirkungsvolleren Mitteln geboten und angemessen sein.“
Aha, es gibt also „gute Demos“ und „schlechte Demos“, merke: Bei „guten Demos“ von „links“ ist sollte sich die Polizei also immer zurückhalten und „deeskalieren“ (also nichts machen), da sie sonst ja selbst Schuld an den Zerstörungsorgien a´la G20 in Hamburg hat – aber wenn es gegen „schlechte Demos“ und unliebsame Meinungen geht, die dem linken Mainstream widersprechen, dann sollte dieselbe Polizei ruhig „härtere Geschütze“ auffahren…welch seltsames Demokratieverständnis eines angeblichen Top-Journalisten…
Wieso seltsam? Wenn er Demokrat wäre, wäre er bei einer alternativen Zeitung. Mainstream und besonders Madsack ist ein linker Faschistenclub.
Stuttgart läßt grüßen. Wer friedlich demonstriert, wird es sich das zweimal überlegen, wenn die Gefahr besteht, daß ihm ein Wasserwerfer das Auge/die Augen nimmt. Der inhaltliche Qualitätsanspruch des RND ist damit belegt.
Kleiner Tipp: Die Abos aller Zeitungen, die vom RND mit Artikeln beliefert werden kündigen. Vielleicht noch mit entsprechendem Kommentar dabei.
@ Lars Baecker
Ein sehr guter Vorschlag für andere, denn ich habe das schon vor mehr als 20 Jahren gemacht…
Guter Tipp, so sollte es sein, nur der gemeine Deutsche wird eher solche Artikel gut heißen denn zur Gegenwehr schreiten. Ich habe meine Tageszeitung längst gekündigt, werde 14tägig angerufen ob ich sie nicht doch wieder abonnieren möchte. Jedes Mal erkläre ich warum ich dieses linke Blatt niemals mehr lesen werde. So mache ich es sicher nicht allein, ändern wird sich am Zeitungsinhalt deshalb natürlich nichts, erst Recht nicht wenn jetzt die Steuermittel fließen, dann wird die Tonalität nochmals verschärft.
Frage an die Foristen: wo finde ich eine Liste der Medien, die von RND beliefert werden ?
Kündigung mit Kommentar sind bereits vor 3 Jahren rausgegangen !
Bei einem, der möglicherweise Journalismus gelernt hat, gehe ich nicht davon aus, dass der eben mal nur „daneben haut“. Das ist schon Kriegspropaganda vom Feinsten!!!
Und wer ist es immer, der anderen Gewalt vorwirft???
Diese roten Socken haben so was von fertig, das ist fast nicht mehr zu toppen – aber halt nur fast nicht mehr. Denn wie die Realität zeigt, schaffen die es immer wieder, das Loch noch eine Etage tiefer zu legen…….
Eine Gesinnungsdiktatur zeichnet sich dadurch aus, das ihr Unrecht-Geist nicht die geringste Abweichung erträgt und deshalb skrupellos den alleinigen Herrschaftsanspruch durchzusetzen versucht. Und wenn der Wasserwerfer mal nicht ausreicht, mit Sicherheit gibt es noch ein paar fahrbereite Panzer der Bundeswehr ……
Insofern sind die Ausführungen des medialen Systemlings Koch zwar widerwärtig, in o.g. Sinne aber nur logisch und konsequent.
Es ist so, das Endstadium des Untergangs der rotgrün geführten Diktatur, sprich auch des Merkelregimes, ist erreicht. Da bleibt nur noch die Ankündigung der Realisierung brachialer Gewalt und nichts anderes ist der Einsatz von Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten. Der Koch zeigt mit seinen Äußerungen ganz deutlich seine faschistische **.
@ frechdachs
Und was sagt der Verfassungsschutz dazu? Wir haben nichts gehört, gesehen, und folglich nichts zu sagen…
Ach. Ich habe den Eindruck, wenn es aus dieser Richtung kommt, wird es gerne „überlesen“.
Internierungs- und Umerziehungslager sind in Sichtweite. Es wird spannend werden.
So geht Sozialdemokratie=Nationalsozialismus.
Es kommt immer auf die eingesetzten Methoden an.
Dieser komplett unethtische Hetzartikel ist Ausdruck grenzenloser Panik und Entsetzens des politmedialen Komplexes. Mir ist das noch von 1989 geläufig. Der ehrenwerte Herr Koch hat zumindest mit einem Satz völlig recht: „Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.“ Insofern sind die für die Wiedereinführung faschistoider und grundrechtswidriger Verhältnisse Verantwortlichen auch konsequent zur Verantwortung zu ziehen – so wie einst Honecker, Mielke und Konsorten – also nicht mit Wasserwerfern sondern durch einen zu reformierenden Rechtsstaat. An Stelle solcher Qualitätsjournalisten würde ich mich schon mal warm anziehen.
Ich sehe die nicht in Panik agierend, ich fürchte viel mehr, dass die Sozialisten aus einer Position der Stärke die Masken fallen lassen und immer ungenierter hetzen, und in letzter Konsequenz, vernichten. Die Schlagzahl erhöht sich ständig und wir sind kurz vor einem Kipp-Punkt, an dem die Diktatur Fakten schafft, derer sich niemand mehr entziehen kann.
Sehe ich ganz genauso. Nicht zunehmende Panik, sondern vielmehr Dreistigkeit.
„wir sind kurz vor einem Kipp-Punkt, an dem die Diktatur Fakten schafft, derer sich niemand mehr entziehen kann.“
Deswegen dürfen wir jetzt nicht müde werden und müssen dagegenhalten.
Das sind wir uns und unseren Kindern schuldig.
Tja – so ticken Sozialisten halt, wenn sie mit Andersdenkenden, Dissidenten schlicht anderen Meinungen konfrontiertw erden.
Und – ACHTUNG – von solchen Entgleisungen eines solchen ideologisch vernagelten Redakteurs bis zum Tienanmenplatz-Massaker und Massakern wie am 17. Juni in der DDR, 1956 in Ungarn, und 1968 in der damaligen CSSR ist es NUR NOCH EIN GRADUELLER – KEIN GRUNDSÄTZLICHER MEHR !!!
THAT´S SOCIALISM -STUPID !
Wer hat denn von wem gelernt? Merkel von Lukaschenko oder umgekehrt. Wir haben die gleichen Instrumente, vielleicht ein bisschen anders gelagert um das Volk zu unterdrücken. Regierungskonforme Medien, staatlich gesponsorte Schläger (Antifa). Geheimdienst (Kahane). Die Diktatur ist schon da und keiner will es wissen!!!
So ist es. Auf friedliche Demonstranten einprügeln traut man sich noch nicht. Aber den Wasserwerfer kann man schon mal in Stellung bringen. Der wischt auch die Straßen frei und das gibt nettere Bilder. Gerade bei er Sommerhitze. Das kann man dann ja schon fast als „Wohltat“ verkaufen. Wofür sich Leute wie K. sicher auch noch hergeben würden. Die Frage ist doch, wie kommt jemaand auf solche Ideen? Denkt man wirklich so, oder will man sich „nur“ irgendwo bei Höheren anbidern und empfehlen? Warum tut man das?
Das RND beliefert auch meine Lokalzeitung mit Inhalten und daher ist mir Matthias Koch schon seit Jahren bekannt. Ich sollte besser formulieren: fällt mir seit Jahren negativ auf. Die Hetze, die er überall beklagt, betreibt er mit Vorliebe selber. Pure Projektion ist das.
Ständig misst er auch mit zweierlei Maß. Vor ein paar Wochen ein großer Artikel über die Randale in Portland. Trump schickt Bundestruppen, um gegen gewalttätige Demonstranten vorzugehen. Koch schreibt in Überschrift und Einleitung: „Die USA und der Albtraum mit F – Steht der Faschismus vor der Tür? Oder ist er das schon? In Portland gab es Szenen wie in einer Militärdiktatur“. Die gewalttätigen Demonstranten werden in einem einzigen Satz verharmlost: „In Portland gibt es einen kleinen harten Kern Gewaltbereiter, die Flaschen und Steine werfen und mit Blendlasern fuchteln, wenn Polizisten kommen“. Danach geht es nur noch um den Ausbruch des Faschismus durch das harte Durchgreifen der Bundestruppen, die später per Gericht zurückgepfiffen werden. Aufhänger des Artikels ist eine Foto-Journalistin, die von einem Gummigeschoss der Bundestruppen am Oberarm getroffen wurde. Vielmehr ist beim vermeintlichen Ausbruch des Faschismus in den USA nicht passiert. Neben dem Artikel dann ein Bericht über einen Leserbrief einer 94jährigen Jüdin an die L.A. Times bezüglich der Vorfälle in Portland, die „alt genug ist, um sich an die Reichskristallnacht (!) zu erinnern“. So geht perfektes Framing in der Art von Matthias Koch.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass Koch großartig aufgeheult hat, als Macron die französischen Polizisten brutal gegen die Gelbwesten vorgehen ließ. Tausende Gummigeschosse wurden von der Polizei auf die Demonstranten abgegeben. Und dann fordert dieser „Journalist“ auf einmal, Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten einzusetzen, während er in Portland den Einsatz von Bundestruppen gegen gewalttätige Demonstranten scharf verurteilt.
Das ist Heuchelei und Doppelmoral in Reinkultur!
Das ist keine Heuchelei, denn der Mann meint das ja ernst. Jakobiner kämpfen für die richtige Gesinnung. Da ist alles erlaubt. Schon gar Wasserwerfer.
Das Blatt lesen Sie noch?
Seltsam. Sowohl bei rnd als auch bei wiki ist der Mann ein „unbeschriebenes Blatt“.
https://twitter.com/kochmatthias?lang=de
Die von Ihnen dargestellte Doppelmoral heißt im Neudeutschen „Framing“. Ich nenne es Lumpenjournalismus !
Matthias Koch und alle, die die Regierung unterstützen, waren bisher nicht dazu bereit, sich öffentlich einer Diskussion mit Meinungs-Kritikern zu stellen. Sie ignorieren ganz einfach wissenschaftliche Zahlen aus Statistiken, behaupten sogar das Gegenteil, zwingen grossen Teilen der Bevölkerung ihre Meinung auf. Welch eine Vetternwirtschaft!
Ist der Aufruf zur Gewalt – also eine mittelbare Bedrohung mindestens mit dem Ziel der Einschüchterung – gegen unbewaffnete und friedliche Menschen eigentlich keine Straftat mehr?
Sollte der Presserat spätestens hier keine Rüge erteilen, dann hat auch er sich aus dem Geschäft verabschiedet.
Der Presserat hat sich m.E. bereits aus dem Geschäft verabschiedet. Oder ist aus den Polizisten auf der Müllkippe was herausgekommen?
Ich wette 1 zu 10 gegen eine Rügeerteilung des Presserates.
Wie bei der fast gesamten Funktionärselite, werden Sie da wohl auf ein Wunder warten müssen!
Hahaha… Sie meinen das ernst?
Klare Antwort: NEIN!
Erklärung dazu:
§ 1 Von LINKS kann es nach derzeitiger Rechtslage keinen Aufruf zu Gewalt geben.
§ 2 Sollte wider Erwarten doch irgendeine Form von Gewaltaufruf sichtbar sein, tritt § 1 in Kraft.
Para. 130 StGB Volksverhetzung: „Aufruf zu Gewalt- oder Willkürmassnahmen gegen Teile der Bevölkerung“ – mE ist das hier erfüllt. Die Auflösung einer friedlichen Demo mit Wasserwerfer ist eine Willkürmassnahme gegen das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit.
Das Intensivregister sagt aktuell: 224 schwere Coronafälle in ganz Deutschland. Tendenz seit vielen Wochen gleichbleibend:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle
Statt das man die Maßnahmen runterfährt wie es angemessen wäre denunziert man die Kritiker und betreibt Kindesmißhandlung durch Maskenpflicht in der Schule.
Wobei man auch da arge Zweifel an den Zahlen haben kann. Werden die korrekt aktualisiert. Aus den RKI—Zahlen lassen sich jedenfalls keine neuen Intensivpatienten ableiten.
Keiner von uns weiß, ob, wie schwer und an was die Menschen, die derzeit intensiv behandelt werden, schon erkrankt waren, bevor dieser Erreger festgestellt wurde.
Und keiner weiß zudem um deren jetzigen Allgemeinzustand und deren Alter.
Wie groß muß die Angst der „Eliten“ in Politik und Medien vor den Bürgern sein? Wenn der Souverän sich auf seine Macht und Kraft besinnt, dann wäre Veränderung machbar.
Trotz der augenblicklichen Corona-Quatsch-Gesamtlage in Deutschland und trotz der vielen Tausend Zeitungsmeldungen, GEZ-Medien-Sendungen etc. kann ich immer noch nicht glauben, dass studierte, gelernte und gestandene Journalisten (denen theoretisch fast alle zu diesem Thema maßgeblichen Informationen in der Welt zugänglich sind) wirklich intellektuell nicht in der Lage sein sollten, die wirklich eindeutig auf der Hand liegenden Fakten über den Corona-Tinnef (vom untauglichen PCR-Test über die geringen WIRKLICHEN Todeszahlen und den wirklichen Chaos-Gründen in Bergamo und New York bis zum Masken-Unsinn) zu erkennen. Ich habe ja noch ein – wenn auch eher kleines – Verständnis dafür, dass man seinen Journalisten-Job nicht riskieren möchte, wenn man ein paar Kinder am Start hat, sich gerade eine Loft-Wohnung im Prenzlauer Berg ausbauen lässt und auch nicht mehr der Jüngste unter der Sonne ist. Aber man muss sich nicht – wie hier Matthias Koch – an die Spitze der Geist- und Skrupellosen stellen. Eure Zeit, liebe „Journalisten“-Hardliner könnte schneller ablaufen, als ihr denkt.
PS: „Zählen werden nur die, die bereit sind, sich weder mit einer Ideologie noch mit einer Macht zu identifizieren.“ (Hannah Arendt)
Sitzung 9 des Corona-Ausschusses beschäftigt sich mit der Rolle der Medien während der „Pandemie“, die gar keine wäre, hätte die who nicht die Begriffserklärung, was darunter zu verstehen sein soll, 1 Monat vor H1N1 im Jahre 2009 geändert:
https://corona-ausschuss.de/sitzung9/
„P1 An influenza pandemic occurs when [i] a new influenza virus appears against which the human population has no immunity, [ii] resulting in several simultaneous epidemics worldwide [iii] with enormous numbers of deaths and illness.“
„with enormous numbers of deaths and illness“ wurde damals gestrichen!
https://www.heise.de/tp/features/Die-CORONA-Panik-Ein-Irrtum-4841490.html
Es ist wie immer. Es gibt Menschen und dazu gehören natürlich auch Journalisten, die wären zu anderen Zeiten in Deutschland nicht nur Mitläufer, sondern auch Täter geworden.
Auf der einen Seite sind sie zu feige, klare Stellung zu beziehen und auf der anderen spielen sie den Advokatus Diaboli. Was war der Aufschrei zu Stuttgart 21 groß, als das letzte Mal Wasserwerfer gegen Bürger, Familien und Kinder eingesetzt wurden.
Die Forderungen nach einer härteren Gangart gegen die Demonstranten für demokratische Rechte sind bereits kurz nach der Demonstration hoch gekommen. Bezeichnender Weise kommen sie immer aus dem sozialistischen Bereich der Grünen, Linken und SPD. Demokratie scheint da mittlerweile wenig bIs gar nicht mehr verbreitet zu sein.
„Was war der Aufschrei zu Stuttgart 21 groß (…)“.
Halten wir fest: Ein großer Teil der Keine-Gewalt-Fraktion hat keine Probleme damit, wenn Gewalt die aus ihrer Sicht Richtigen trifft. „Keine Gewalt“ gilt nur gegenüber Positionen, welche Linksgrüne als richtig erachten.
Politik und Medien festigen die Reihen der Corona-Opposition und schaffen eine über die Pandemie hinaus dauernde vereinigte Fundamentalopposition. Da sind nämlich viele Linke, Mittige und Unpolitische dabei, die bisher nicht an „Lügenpresse“ geglaubt haben und nun eines besseren belehrt werden. Bis zum 1.August war die Corona-Opposition infolge der relativ entspannten Lage in Deutschland zurück gedrängt worden, weniger Demos, weniger Teilnehmer. Der Trotz darüber hat viele nach Berlin geführt. Nicht nur die Überraschung über die beträchtliche Zahl der Trotzigen, sondern der einsetzende mediale Gegendruck hat einen enormen Aufwind geschaffen.
Enormer Aufwind – wirklich oder gewünscht?
Das RND sowieso die Madsack-Gruppe gehören quasi der SPD, also sind solche journalistischen Auswüchse nichts neues. Wer die Leipziger Volkszeitung (Madsack) seit DDR-Zeiten und in den Jahren bis heute verfolgt hat, weiß, dass das Dunkelrote stets Hauptbestandteil dieser Gossenzeitung war. Nicht umsonst wird sie heute wieder als Bezirksorgan der SED-Kreisleitung Leipzig bezeichnet.
Da wurden die letzten demokratischen und mutigen Redakteure der LVZ in Leipzig
LINKS-politisch aus-selektiert
Vor 4 Jahren konte ich mich noch im Leser-Kommentar der LVZ lustig machen, über die Linke Propaganda zur „Lichterkette von München nach Berlin“ – der kurz
nach Leipzig das „Lichtlein im Oberstübchen“ ausging! Sowas würde die Meinungs-
Diktatur in der Linken LVZ – heute wieder mit allen Mitteln verhindern – wie zur
Zeit der „SED-STASI-Diktatur“!
Genau so die Sächsische Zeitung Dresden. Zum Glück erfahren sie einen anhaltenden Abbonentenschwund.
Koch ist vom Schlage der Befehlshaber der Mauerschützen. Was nicht ist, kann ja noch kommen. Hat ja wenig juristische Auswirkung, auch auf die Koch`schen Menschenrechte.