„ZDF heute“ twitterte gestern: „Mehr als 200 Bundestagsabgeordnete haben einen Appell für den Schutz von Bootsflüchtlingen aus dem #Mittelmeer unterzeichnet. „Menschen, die auf hoher See in Seenot geraten, vor dem Ertrinken zu retten, ist ein humanitärer Imperativ, der nicht verhandelbar ist. #osterappell““
Was hat es damit auf sich? Wie kann man das erklären, wenn eine so große Zahl an Abgeordneten fordert, was doch für jeden Seemann auf allen Weltmeeren eine absolute und nicht verhandelbare Selbstverständlichkeit ist? Natürlich: Fordern kann man viel, wenn Wahlen anstehen und Wähler emotional angefasst werden sollen, will man sie mit den „richtigen“ Kreuzen an die Wahlurnen treiben. Dabei wirken zwei Dinge: zunächst das schlechte Gewissen. Dann die Gelegenheit, sich energisch davon zu befreien und Schuldgefühle an andere weiterzureichen. So durchsichtig, so billig, so wirkmächtig.
Nun steht außer Frage, dass kein empathischer wie vernunftbegabter Mensch sich daran freuen könnte, wenn Menschen sterben, wo er hätte helfen können. Unterlassene Hilfeleistung ist auf nationalem Boden zu Recht ein schwerwiegender Straftatbestand. Diese und weitere Vorwürfe bekommen Kritiker des Engagements privater „Seenotrettung“ im Mittelmeer tatsächlich zu hören, wenn sie es wagen, darauf hinzuweisen, das diese bis hin zu von der deutschen katholischen Kirche gesponsorten Aktionen auf dem Mittelmeer auch Teil des Problems sein können. Dann nämlich, wenn dadurch ein Anreiz geschaffen wird, sich erst in „Seenot” zu begeben. Aber dazu gleich ausführlicher.
Die Argumentation, dass es in Libyen unhaltbare Zustände gibt – von „Folterlagern“ ist die Rede – kann hier – bei allen Schrecknissen – nicht als Alibi herhalten dafür, dass Nichtregierungsorganisationen Boote chartern und mit diesen dann vor die Küsten Nordafrikas fahren und damit Schleppern eine Anbindung ermöglichen für ihre mit Familien in Not (die sich hier selbst in eine neue Not begeben haben), aber auch mit vielen jungen männlichen Abenteurern beladenen Schlauchboote.
Welche Forderung kommt als nächstes, wenn diese 200 deutschen Abgeordneten sich in ihrem kostenlosen wie ungefährlichen Aktionismus ausreichend gesonnt haben? Ein schulfreier Donnerstag, an dem Kinder für eine Geisterflotte von Gutwilligen demonstrieren, die einen gigantischen Fährverkehr einrichten sollen von Afrika nach Europa?
Nein, nicht erst seit gestern sind die schlimmen Zustände in vielen Ländern Afrikas bekannt. Die Not ist allgegenwärtig. Aber dieses Problem, dass bis zu humanitären Katastrophen reicht, ist mediales Thema seit Jahrzehnten. Früher beispielsweise sammelten die Kirchen „Brot für die Welt“, heute spendet Kardinal Marx 50.000 Euro um eine zweifelhafte, möglicherweise sogar kontraproduktive „Seenotrettung“ überhaupt erst möglich zu machen, wenn sich ein vor der libyschen Küste agierendes deutsches Schiff explizit bei Marx bedankt und klarstellt, dass man ohne dessen finanzielle Hilfe nicht dort wäre.
Nun also quasi als Eskalation und neues Druckmittel eine Initiative von über zweihundert Abgeordneten vorwiegend aus SPD, Grünen und der Linkspartei. Also der Parteien, die, als sie eine linke Mehrheit im Bundestag hätten bilden können, sich nicht in der Lage sahen, diese machtpolitisch einzusetzen, weil beispielsweise die SPD nicht mit der Linkspartei des SPD-Flüchtlings Lafontaine wollte.
Aber schauen wir noch einmal aufs Mittelmeer. Die Zahlen des UNHCR stellen es unmissverständlich klar: Vergleicht man die Jahre 2017 und 2018, dann sind 2018 von der Organisation geschätzt fast 1.000 Migranten weniger ertrunken, als sich die Nichtregierungsorganisationen von den nordafrikanischen Küsten weitestgehend zurückzogen. Weil diese Zahlen aber bekannt wurden und damit die Debatte um den Sinn und Zweck solcher „Seenotrettung“-Aktionen neu anfachten, verlegten sich die Befürworter solcher Schifffahrten darauf, ihre Kritiker zu diffamieren, zu denunzieren und zu diskreditieren.
Wir haben das hier bei TE schon in mehreren Artikeln am Beispiel Stefan Winterbauer für den Blog „Meedia“ berichtet, als Winterbauer seinen Lesern in einer zynischen wie menschenverachtenden Erzählung aufrechnen wollte, dass dafür aber mehr Menschen die Überfahrt nach Europa geschafft hätten. Fast eintausend Tote mehr proklamiert als Kollateralschaden und aufgerechnet mit dem Erfolg der geförderten Zuwanderung nach Europa? Sicher eine der inhumansten Argumentationen, die man in dieser Debatte finden kann. Dummheit gepaart mit Unwissen, das wirklich sprachlos macht. Wobei „Unwissen“ hier kein mildernder Umstand sein darf, schließlich sprechen wir über Menschenleben.
Über 200 deutsche Abgeordnete schwänzen also demnächst ihren Freitag in den Parlamenten? Veröffentlicht wurden diese Abgeordneten-Stimmen in einem „Osterappell“. Zynisch könnte man anfügen: Rechtzeitig vor der beginnenden Sommer-Schleppersaison auf dem Mittelmeer.
Aufgefordert wird darin die Bundesregierung, „sich für den Schutz von Menschenleben auf dem Mittelmeer und die Einhaltung der Menschenrechte einzusetzen.“ Nun leben auf dem Mittelmeer gar keine Menschen, es gibt dort keine Waterworld oder ähnliches. Nein, die Leute, von denen hier die Rede ist, begeben sich in Lebensgefahr in von Schleppern organisierten maroden Schlauchbooten, um den Schiffen von Kardinal Marx und anderen entgegen zu eilen. Leute, die teilweise durch ganz Afrika gewandert sind, um nach Europa zu gelangen: Überwiegend junge Männer, die in das politisch unsichere und teilweise umkämpfte Libyen gewandert sind, weil sie davon hörten, dass hier vor der Küste europäische Nichtregierungsorganisationen mit Schiffen warten, um sie nach Europa zu fahren, wo sie eine finanzielle und medizinische Vollversorgung für Jahre erwarten würde.
Dieser Osterappell der 200 nennt die Zahl der Toten 2018. Aber er verschweigt wissentlich, was beispielsweise der UNHCR längst berichtet hat: dass es von 2017 auf 2018 fast eintausend Tote weniger gegeben hat. Beispielsweise n-tv berichtet maximal zynisch nicht mehr von Toten, sondern von einer „Todesrate“ – hier werden also die, die es nach Europa geschafft haben, aufgerechnet mit jenen, die ertrunken sind.
Und weil es 2017 mehr illegale Immigranten nach Europa geschafft haben, soll das ein gutes Jahr gewesen sein? Um Gotteswillen. Wie furchtbar ist das eigentlich, wenn die nackten Zahlen so aussehen: 2017 ertranken laut UNHCR 3.139, 2018 waren es 2.275. Das sind von einem Jahr auf das andere 864 Tote weniger in einer Phase, als die Nichtregierungsorganisationen weniger oder kaum noch auf dem Mittelmeer aktiv waren. Dieser Zahl müssten sich unsere kühnen 200 Abgeordneten stellen. Aber sie tun es nicht.
Stattdessen heißt es weiter in ihrer „österlichen” Botschaft: „Menschen, die auf hoher See in Seenot geraten, vor dem Ertrinken zu retten, ist ein humanitärer Imperativ, der nicht verhandelbar ist.“ Das ist doch geradezu empörend. Denn es ist längst und nicht erst seit gestern Maxime von Seeleuten auf den Weltmeeren. Darauf muss kein Seemann und kein Kapitän von „Landratten” aus Berlin extra hingewiesen werden. Schon gar nicht von deutschen Abgeordneten. Worauf man hinweisen sollte, wäre, dass mit diesem humanitären Imperativ kein Schindluder getrieben werden darf, auch dann nicht, wenn man Angela Merkel damit in die Pflicht nehmen will: Aber um was zu tun, das die Bundeskanzlerin nicht längst getan hätte?
Es kann hier nur jedem empfohlen werden, sich diesen „Osterappell” im Internet anzuschauen, um Satz für Satz mehr zu verstehen, wie blauäugig und leider auch wie zynisch hier vorgegangen wird. Mit Humanität hat das alles kaum noch etwas zu tun. Es ist schlimmer: Hier wird obendrauf noch EU-Wahlkampf betrieben mit zweifelhaften ideologisch wie religiöse aufgeladenen Antworten auf zweifellos dringende Fragen: Furchtbar nicht nur in seiner Selbstgefälligkeit.
Keine Seenotrettung, sondern Shuttleservice.
Ganz einfach!
Jeder Politiker nimmt 3 Flüchtlinge bei sich auf.
Jede Kirchengemeinde versorgt tausend Flüchtlinge.
Die Überschrift über dem Artikel faßt es bestens zusammen. Ich mit normalem Bürgerverstand sage es schon seit mindestens zwei Jahren, daß ich mich ja auch nicht mit einer Luftmatratze oder einem Schlauchboot von Helgoland aus auf den Weg mache, wenn ich nach England will …
Und was die so schrecklichen Zustände in libyschen Lagern angeht: Es sind ja keine Libyer, die sich auf den Weg machen, sondern ich sehe in den Booten nur junge schwarze Männer. Des Rätsels Lösung ist wohl, daß die Libyer auf dem schwarzen Kontinent auf Menschenfang gehen und die sich heftigst wehrenden Männer in kaum zu glaubender Anzahl nach Libyen bringen.
Es tut mir leid ,aber ich muß aus meiner beruflichen Erfahrung für die 200 Abgeordneten eine klare Diagnose stellen . Diese Herrschaften leiden an einer schweren politischen Erkrankung . An einer zerebralen Versorgungsstörung ihres Gehirnes mit Verstand .
Etwa so ansteckend ,wie der derzeitig diskutierte Masernvirus. Dagegen soll es nun eine Impfpflichtig geben . Nun ja ,wer aber impft RotGrün und SPD ? Denn gerade in diesen Parteien ist wohl der Mangel an Verstand Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft .
Das bedeutet im Umkehrschluß ,diese Parteigenossen ,besonders aus dem Spitzenpersonal ,sollten sich jetzt schon mal anstellen ,um die Verstandessimpfung sich abzuholen.
Rehabiltationsmaßnahen in nahmhaften Kliniken , auf den normalen Arbeitsmarkt ,nicht ausgeschlossen .
Die 200 Abgeordneten können ja einfach mal selber die Kosten übernehmen, für das was Sie fordern. Bei über 10.000 Euro im Monat, kann man ja für 5 Migranten vollkommen sorgen, da bleibt noch Geld übrig zum Leben.
Mal sehen wie viele von den 200 noch über bleiben, wenn es das eigene Konto trifft.
Völlig unverschämt etwas zu fordern, was dann andere bezahlen dürfen.
Wo waren diese sogenannten „Seenot-Retter“ eigentlich als die „Estonia“ sank?
Ich bin auch dafuer, dass sich Deutschland zu 100% fuer die Lebensrettung an seiner Mittelmeerkueste einsetzt – nicht mehr und nicht weniger.
Jemand, der von den selbstbestimmten Diäten-„Segnungen“ alimentiert wird, würde auch in diesem – stark hypothetischen – Fall immer das Geld anderer Leute, der Steuerzahler ausgeben!
Die Personen waren mit defektem Motor in libyschen Gewässern. Das Schlauchboot war völlig intakt, die See war ruhig. Es bestand kein Grund einer Rettung, die Küstenwache hätte das übernehmen können.
In diese Lage hat sich Alan Kurdi vorsätzlich gebracht.
Rettung ist in den nächsten Hafen, nicht hunderte Seemeilen nach Europa. Leider haben das mehr als 200 Abgeordnete mit begrenztem Verstand noch nicht begriffen. Je öfter der Kahn die Küste abfährt, desto mehr gibt es zu Retten. Wie oft erfolgte die Rettung in den nächstgelegenen Hafen und nicht nach Europa ?
Da wird doch die Schleuserei mehr als deutlich, mit human hat das gar nichts mehr zu tun. Mittels Alarm Satelliten Phone wird sich das Taxi bestellt, mit Rettung hat das nix mehr zu tun. Das ist alles Vorsatz, kann man daran sehen, wie das alles organiesiert ist. Deutschland ist nicht an der Übervölkerung Afrikas schuld, wir müssen da garnix human aktiv werden.
Die Politiker sollten sich mal drum Kümmern, das Rentner nicht im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen, nicht was an Afrikas Küsten passiert. Dafür müssen die nach Afrika, sich da wählen lassen, dann sind sie da zuständig.
Ich habe mich mal mit einer dieser Seenotretterinnen unterhalten. Zarzis in Tunesien sei leider kein sicherer Hafen- die Migranten/Geretteten würden einfach in die Wüste verbracht. Deshalb müsste der viel weitere Weg nach Europa genommen werden. Da habe ich doch mal eine Frage: Wo ist der Aufschrei der NGO´s? Tunesien ist bei der Genfer Flüchtlingskonvention mit dabei und nur einen Katzensprung von Libyen entfernt. Sooo viele könnten gerettet werden. Statt dessen machen in Tunesien zig Tausende Europäer Urlaub. Das mindeste wäre doch mal ein kleiner Boykottaufruf oder Ähnliches gewesen. Insgesamt verstärkt das nur meinen Eindruck, dass es hier überhaupt nicht um Seenotrettung geht.
Die 200 Abgeordneten betreiben das Geschäft der Schlepper und sollten dafür gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden! Sie retten mit ihren scheinheiligen Argumenten keine Ertrinkenden, sondern vermehren nur deren Zahl.
Das größte Problem ist die Wachstumsrate der afrikanischen Bevölkerung. Der Papst verbietet weiterhin eine Schwangerschaftsverhütung. Eine Aufgabe von Kardinal Marx wäre, den Papst davon zu überzeugen, dass eine Schwangerschaftsverhütung notwendig ist. Dann müssen nicht so viele Menschen von Afrika nach Deutschland flüchten.
An den humanitären Impetus glaube ich da schon sehr lange nicht mehr. Es geht diesen Leuten darum, ihre no-border-Ideologie umzusetzen, Deutschland zu einer multiethnischen Gesellschaft umzuformen, in denen die Deutschen nur noch eine unter den den arabisch-afrikanischen Volksgruppen sind, um eine Zerstörung der bisherigen kulturellen Fundmanente des Landes.
Bedrückend ist in der Hauptsache nicht, daß solche Personen im Bundestag und der Regierung sind, bedrückend ist, daß diese Parteien nach wie großen Zuspruch vom Wähler erhalten, der „die Säge“ wählt, die den Ast entfernen, auf dem er bislang noch sitzt.
Wer billigend in Kauf nimmt, daß Menschen auf der Flucht umkommen, den Menschen Lügen erzählt, damit sie ihre Heimatländer verlassen, ihr Hab und Gut an Warlords und Schlepper versetzen, im Glauben, Europa sei das gelobte Land, in dem Milch und Honig fließt, gehört als Verbrecher vor Gericht gestellt.
Es geht nicht darum, Menschen vor dem Ertrinken zu retten, sondern darum, zu verhindern, daß Menschen auf der Flucht ums Leben kommen. Ertrinken auf hoher See dürfte den geringsten Anteil der Statistik ausmachen.
Und wer es ernst meint, verhindert, daß Waffen an Dispoten dieser Welt geliefert werden, verhindert die Ausbeutung der Drittländer durch internationale Konzerne etc.
200 Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben nichts besseres zu tun, als Merkel aufzufordern in Seenot geratene Bootsflüchtlinge zu retten? Kümmert Euch doch mal um die Ursachen der Flucht und rechnet mal durch, was Deutschland sich leisten kann, bevor Ihr Versprechungen macht, die niemand halten kann. Sorgt dafür, daß keine Waffen in Kriegsgebiete geliefert werden. Die Bundeswehr hat sicher mehr Bedarf.
Wir werden es nicht erleben, daß Merkel auch nur einen Flüchtling von der Flucht abhält.
Und Kardinal Marx
„Sicherlich ist die zivilgesellschaftliche Seenotrettung keine politische Lösung für die großen Fragen von Flucht und Migration im Mittelmeerraum.“
Nein, Herr Kardinal – es geht nicht um die großen Fragen von Flucht und Migration im Mittelmeerraum – es geht um die große Frage von Flucht aus Afrika in (!) den Mittelmeerraum, es geht um die Abwanderung aus Afrika, die Entvölkerung ganzer Länder und das Schweigen der Kirche zu diesem Unrecht.
Die Namen, die Namen sollte man veröffentlichen, damit man ihnen diese Ostereier direkt in den Vorgarten liefern kann.
Aber, aber (Fr.? )Hegauhenne,
Sie gehen doch nicht wirklich davon aus, dass unsere stessgeplagten Bundestagsabgeordneten ihren höchstverdienten Osterurlaub daheim verbringen.
Lieber geht’s per Luftfracht nach Gomera, Kuba oder gleich auf die Malediven – natürlich ausschließlich, um sich ein eigenes Bild vom Klimawandel und dem Anstieg des Meeresspiegels zu machen.
Bis die hochgeschätzten Abgeordneten der Champagner Sozialisten wieder Zuhause sind (Was ist das? Ein „soziales Konstrukt“?!), sind ihre Ostereier schon faul !
Aber was macht bei deren „Leistungsbilanz“ schon ein faules Ei mehr oder weniger im Nest aus … ?!!
„European Commission, Directorate-General Home Affairs Final report July 2010
STUDY ON THE FEASIBILITY OF ESTABLISHING A MECHANISM FOR THE
RELOCATION OF BENEFICIARIES OF INTERNATIONAL PROTECTION “
In der Tabelle auf Seite 112 ist für „Germany“ eine Aufnahmekapazität von
192 Millionen 224 Tausend 118 vorgesehen
Da gibts noch viel Raum für die humanitären Wallungen der Gutlinge.
Da geht es nicht um „Aufnahmekapazitäten“ im absoluten Sinne sondern um einen relativen Verteilungsschlüssel dessen Anwendung für Deutschland sehr viel Sinn machen würde: Dann würde die EU sich nämlich nützlich machen und dafür sorgen, dass jedes Land einen Teil der Lasten trägt.
Das heisst nicht, dass hereingelassen werden soll, wer will und das heisst auch nicht, dass niemand wieder nach Hause geschickt werden sollte. (vgl. Schweiz, wo man die Sache im Griff hat)
Immerhin 10 FDP- Abgeordnete haben unterschrieben, das entspricht 12, 5 % von den 80 Abgeordneten, die sie haben. Da ist selbst die CDU noch vernünftiger. Soviel zu der Frage, ob man die FDP als Alternative zur Alternative sehen kann….
Klar, wir lassen uns weiter über Schlepperorganisationen massenhaft neues, kulturfremdes Prekariat anlanden und verlangen die Enteignung von „Spekulanten“, wenn wir feststellen, daß wir nicht wissen, wohin damit, sobald sie auch noch eine Wohnung haben wollen, die wir für sie bezahlen. Obwohl wir doch selber keine mehr finden können, die wir für uns selbst noch bezahlen können, in einer Gegend, die noch halbwegs sicher ist vor „Männern“ mit Messern.
Klingt das durchdacht, oder liegt es daran, daß die 200 Abgeordneten von uns so gut bezahlt werden, daß da, wo sie wohnen, keine Probleme auftreten?
Afrika ist wird richtig gut humanitär rundum versorgt. Internationale Konzerne lassen durch ihre Fischfangflotten afrikanische Fischer fast verhungern. Brot für die Welt verhindert dass sie sterben. NGOs bringen sie nach Europa, um sie durch den deutschen Steuerzahler lebenslang versorgen zu lassen. Und alle verdienen gut dabei. Großkonzerne, Banken und Politiker. Pfaffen füllen sich ihre Kirchen mit dankbaren Afrikanern und der Steuerzahler singt das Lied aus dem SPD-Parteibuch Seite 218: „Danket den Herren die alles so wunderbar regieren“.
ja, so ist es leider. Gutmenschen geben nur vor, gut zu sein, sie sind es nicht. Sie haben kein Interesse an wirtschaftlicher Verbesserung in Afrika, dadurch würden Milliardenkonzernde wie „Brot für die Welt“ nämlich ihre Geschäftsgrundlage verlieren. In Ostasien haben sich Staaten wie Thailand, Vietnam, Laos usw… langsam selber aus dem eigenem Dreck gezogen, streben nach höherem und haben Erfolge. Weil nämlich in diesen Ländern böse Unternehmen durch „Kinderarbeit“ Jobs geschaffen haben, können die Kinder dieser ehemaligen Kinderarbeiter heute studieren!
So etwas passt aber den Gutmenschen der Entwicklungshilfeorganisationen gar nicht! Sie wollen die Menschen lieber klein halten, ein Beispiel sind dafür die „Fair Trade Läden“, auch so eine riesige Verarschung auf die der Westler gerne herein fällt: Fair Trade Beschäftigte in der 3. Welt sind abhängig von den westlichen Vereinen, welche dieses Geschäftsmodell betreiben, und das sollen sie auch bleiben! Ja kein aufmucken gegen den „grünen“ Menschenrechtler, ja keine eigene Initiative.
Wer das Geschäftsmodell dieser selbsternannten Gutmenschen einmal durchschaut hat, empfindet nur noch Ekel!
In der WELT Online könnte man gerade lesen, dass mittlerweile praktisch keinem Migranten, auch wenn er sich nicht gesetzeskonform hier aufhält, die Bleibeberechtigung entzogen wird. Ist das nicht genügend humanistischer Imperativ? Nein diese Abgeordneten wollen noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Da stellt sich die Frage, wer steckt wirklich dahinter, die Asylindustrie, fragwürdige NGO‘s oder die EU, welche Gelder fließen da an die Unterzeichner? Gesunder Menschenverstand scheint hier nicht im Spiel zu sein.
Nicht zu vergessen
… vorgestern bei WON fast parallel auch dieser Artikel*:
„Nach Steuern und Abgaben
Deutsche Durchschnittsfamilie rutscht unter das Existenzminimum“
Da wird vorgerechnet, dass einem ganztags arbeitenden dt. Elternpaar mit Kindern unterm Strich VIEL WENIGER Geld und Sicherheit zur Verfügung steht, als (auch illegalen) Migranten.
Das bedeutet im Klartext: Die eigenen Kinder werden von Staats wegen bis an die Hungergrenze vernachlässigt (von Bildung und anderem Luxus sprechen wir erst gar nicht), nur um die Rundum-Versorgung auch krimineller Eindringlinge stemmen zu können, die uns dafür dann im Gegenzug – logo – auslachen und verachten.
WARUM wird dieser gallig-giftige Slapstick inszeniert?
Noch dazu in Dauerschleife und immer neuen Must Have-Folgen.
Ich komme einfach nicht dahinter.
Aber eins ist sicher:
Kein anderes lebendes Wesen auf der Welt lässt mit seinen Kindern Vergleichbares zu… – nur (mal wieder) der Deutsche Lemming via artgerechter Haltung.
Ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht und was wohl passiert, wenn auch beim letzten Michel die WUT -!- dann doch mal größer wird als seine Angst.
Friedlich-entspanntes ‚Multi-Kulti‘ kommt dabei bestimmt nicht herum!
———————-
*https://www.welt.de/wirtschaft/article191865233/Hohe-Steuern-und-Abgaben-treiben-Familien-in-die-Armutsfalle.html
Warum starten wir nicht einen Appell an Bundestag und Bundeskabinett mit dem Inhalt, dem humanitären Imperativ Gewicht zu geben, indem die gewählten und bestellten Volksvertreter die Osterfeiertage dazu zu nutzen, die Seenotrettungseinsätze persönlich an Bord der Schiffe zu unterstützen.
Für diese Einsätze sollten wir die Helfer bis in die Herbstferien von anderen wichtigen Verpflichtungen frei stellen.
Selbstverständlich dürfen kirchliche Würdenträger und Geschäftsleitungsmitglieder aller NGOs dieser Welt von der Teilnahme am humanitären Imperativ nicht ausgeschlossen werden…
Warum starten wir nicht einen Appell an Bundestag und Bundeskabinett mit dem Inhalt, dem humanitären Imperativ Gewicht zu geben, indem die gewählten und bestellten Volksvertreter die Osterfeiertage dazu zu nutzen, die Seenotrettungseinsätze persönlich an Bord der Schiffe zu unterstützen.
Für diese Einsätze sollten wir die Helfer bis in die Herbstferien von anderen wichtigen Verpflichtungen frei stellen…
https://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2019/04/Osterappell-zur-Seenotrettung_Luise-Amtsberg-12-04-2019.pdf
Das benötigte nur zwei Klicks, ich helfe gerne.
Da sind ja sogar zehn FDPler dabei, einschließlich Kubicki. Wofür steht diese Partei denn nun?
Hier schlägt sich eben deutlich der Bildungsmangel in den linken Parteien nieder – dass Menschen nicht zu retten zu weniger Toten führen kann, ist schon wieder zu komplex für die im Bundestag reichlich vertretene menschgewordene Dummheit. Allerdings finde ich auch ein paar Vertreter von CDU und FDP auf der Liste, sie wollen es sich eben auch gönnen, auf simpelste Weise ein ‚guter Mensch‘ zu sein. Human wäre dafür zu sorgen, dass die Bundesregierung keine Waffengeschäfte mehr mit Afrika erlaubt, humanitär wäre, Geld für UN-Flüchtlingslager zu sammeln, für Nahrung, Kleidung, Bildung. Human wäre auch, Boote zu chartern, die die Menschen abfangen, sobald sie ins Meer stechen und sie wieder zurück zur Küste bringen. Human den eigenen Bürgern gegenüber wäre es, nicht noch mehr ungebildete, rückständige, oft militante und frauenfeindliche Männer ins Land zu holen. Aber unser Wohl stehen bei den linken Parteien schon lange nicht mehr auf der Agenda. Ich stehe schon lange fassungslos vor Vertretern linker Parteien, denen der eigene deutsche Bürger völlig gleichgültig ist. Diesen Verrat werde ich niemals verzeihen und ich denke, ich stehe damit nicht allein!
Man kann heute dank der Globalisierung ganz ohne Krieg und Gewalt, langsam
aber stetig, andere Länder erobern und sich dazu noch deren oft selbst mit vielen Opfern errungenen Reichtum, und das mit wenig Aufwand und Risiko, aneignen. Wie das geht erleben die hochentwickelten Industriestaaten mit freiheitlichen Demokratien und hohen Sozialstandards bereits täglich. Es ist wie ein leiser Krieg und zu den Kriegstoten gehören dabei nicht einmal Soldaten. Die neuen leisen Kriegsherren verschleiern ihre Identität und rühren aus dem Hinterhalt ihre Propagandatrommeln um ihre Absichten mit moralischen und humanitären Verschleierungen zu tarnen. Sie scheuen sich nicht davor, selbst alle ihnen zur Verfügung stehenden Zivilisten, samt Frauen, Kleinkindern, jugendlichen und ganzen Familienverbänden, in die Eroberungsschlacht zu schicken. Und wie in jeder Schlacht fordert auch diese unter allen diesen ihre traurigen Opfer. Die Welt macht mit und Troja lässt grüßen. Humanität heißt dieses mal das hölzerne Pferd der leisen Eroberer, Und wieder sind es verblendete Menschen mit Scheuklappen vor den Augen,die ihnen selbst die Tore zu ihrer eigenen Entrechtung öffnen und offen halten. Aber warum gerade so besonders im von ehemaligen verlorenen Kriegen gebeutelten und klein gewordenen Deutschland? Warum gehen sie nicht nach Russland oder andere Riesenländer mit ihren zu Teil noch Menschen leeren Regionen? Diese ausgleichend zu besiedeln, das wäre vielleicht noch human zu nennen
Weil Deutsche alles glauben, wenn man ihnen es nur von sich überzeugt vorträgt und vorträgt und …
Warum nicht nach Russland? Weil die sie nicht dulden und weil die ihnen nichts einfach schenken, und das lebenslänglich Monat für Monat.
Überall auf der gesamten Welt sind die Leute stolz auf ihre Nation. Wer in die USA einwandert, muss nach 3 Wochen – wenn er nicht illegal ist – selbst für sich sorgen. Schafft er es, ist er stolz darauf und auf das Land. Worauf sollten die hier stolz sein? Etwa dass es bereits genügt, den Pass wegzuwerfen oder zu verstecken, um lebenslänglich alimentiert zu werden? Die Deutschen verstehen die Psychologie nicht, es geht ihnen auch nicht um die einströmenden Leute, es geht ihnen um sich selber, um ihr Gefühl, ein guter Mensch zu sein! Es ist prinzipiell dasselbe wie zur Nazizeit, dieselbe Überheblichkeit, dieselbe Nabelschau.
Deutschland ist das am leichtesten zu erobernde Land. Die Mauren behandelten die Spanier als Menschen zweiter Klasse, mit entsprechender Kleidung – der Judenstern lässt grüßen -, und schon Mohamed ließ die mit dem Schwert eroberten Leute anderer Länder für sich arbeiten – hohe Abgaben -, es sei denn, sie konvertierten zum Islam. Wo steckt der Unterschied zu heute? Sie verweigern weitgehend, die Sprache zu lernen, kaum einer macht eine Ausbildung. Arbeiten? Weithin Fehlanzeige. Sie gehen in den Informellen Sektor, Drogenhändler etc., s. Libanon-Clans, offiziell Harz 4-Empfänger, aber mit zahllosen Immobilien, Luxusautos. Die Deutschen verschließen davor die Augen und verhalten sich wie die 3 Affen, sie errichten sogar ein Denkmal für die „Lebensleistung als Drogendealer“. Gibt es etwas Wahnsinnigeres als deutsches Verhalten?
Irgendwo habe ich gelesen, sie, die 200 Abgeordneten, bekundeten ihre Unterstützung für private Seenotrettung.
Vllt. sollten sie mal von ihren reichlich bemessenen Einkünften mind. die Hälfte abgeben bzw. jeweils für mindestens 2 der Glücksritter die Kosten übernehmen oder am besten sie gleich bei sich .aufnehmen.
Schlagzeile in Welt online:
Deutsche Durchschnittsfamilie rutscht unter Existenzminimum. Das ist den Herrschaften aber sch…egal.
Wenn man jemanden vor Helgoland aus „Seenot“ rettet, bringt man ihn auch nicht an die norwegische Küste. „Seenotrettung“ wird hier pervertiert. Die Politiker, NGOs, der Klerus sollten das, was sie fordern,beim wirklichen Namen nennen.
Merkel muss weg und ihre Seilschaften ebenfalls.
Das wäre eine gute Idee mit den Gerichten,aber wer sagt das die linken Richter diese Leute verurteilen würden,oder ** ihnen nicht das Bundesverdienstkreuz an die Brust heften würde,wegen der vorbildlichen Menschlichkeit.
Recht und Gesetz sind in unserem Land abhanden gekommen,es gilt die Willkür,und darin sind diese Leute besser wie wir,die wir immer noch an den Rechtsstaat glauben!!
Sehr geehrter Hr. Wallasch!
Für mich ist dieser Brief der 200 Abgeordneten (und es ist ja bekannt, welcher Ideologie die Mehrheit dieser Unterschreiberreihe angehören) ein weiterer Beweis, dass Deutschland naiv, dumm und am Wohlstand verblödet ist, und Politiker sich eher für irgendwelche Minderheiten stark machen, anstatt sich für diejenigen einzusetzen, die sie gewählt haben und die Ihnen mit Ihren hart verdienten Steuergeldern ein üppiges Dasein finanzieren. Es sind dort keine Menschen in Seenot geraten, sondern diese Menschen haben sich bewusst in Gefahr begeben, wohlwissend, dass irgendein NGO Schiff mit den naiven, dem Wohlstand überdrüssig werdenden Deutschen Sie retten werden. Wie dieser Prozess funktioniert, dürfte in der Zwischenzeit wohl jedem klar sein. Hier wird weiter versucht, mit einem Taxiservice den Schleppern das Leben und deren Spiel mit dem Leben Dritter bestens zu unterstützen. Und was ist die Folge? Es werden sich immer mehr Menschen in diese Gefahr begeben. Diese Abgeordneten sollten sich vor Ort dafür einsetzen, dass die Menschen in Afrika ein gesichertes Leben führen können anstatt den Import in das Sozialsystem von größten Teils ungebildeten, jungen Schwarzafrikanern zu fördern. Was diese Abgeordneten dort veranstalten ist eine Schande für Deutschland und ein Schlag in das Gesicht der hart arbeitenden Menschen in unserem Land. Und wenn ich dann noch diesen Oberheuchler Marx sehen, der mit seiner Spende Schlepper unterstützt, dann bekomme ich das kalte Ko…… ! Hätte Europa eine ähnlich harte Linie verfolgt, wie die Australier, dann wäre der EU und Deutschland eine Menge erspart geblieben!
Was jetzt passiert ist, dass der Migrationspakt auf diese Art umgesetzt wird. Es wird die humanitäre Keule rausholt, um jedwede andere Einstellung im Keim zu ersticken.Wir sollen alles positiv sehen. Diese Abgeordneten folgen dem Pakt.
Es ist mir schleierhaft, warum man die Orte wo die Schlauchboote zusammengebaut und ins Wasser gelassen werden nicht per Satelit aufspüren und zerstören kann. Inklusive Festsetzung der daran Beteiligten…
Bei all den Filmberichten zur Rettung waren wieder die typischen Migranten zu sehen, junge kräftige Männer. Die 800.000 aus 2015/16 weiter ignorierend, setzen sich diese Abgeordneten für genau diese Gruppe Migranten ein. Keine weiteren Fragen.
…und da ist er wieder: „Der berühmt-berüchtigte „humanitäre Imperativ“.
Der gleiche „humanitäre Imperativ“, mit dem Merkel am 04. Sept. 2015, vorbei an allen rechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen, die deutschen Grenzen für alle sog. Flüchtlinge als nicht existent erklärt hat, …spätestens bei Nennung des Stichwortes „Asyl“.
Danach waren und sind bis heute alle drei elementaren Bestandteile eines Staates mit einem Schlag aufgegeben:
> kein „Staatsgebiet“ mehr ohne geschützte Staatsgrenzen
> keine „Staatsgewalt“ mehr ohne Recht und Gesetz
> kein „Staatsvolk“ mehr mit der merkel`schen Definition: „Volk = alle die hier sind“
Wer beendet diese „HERRSCHAFT DES UNRECHTS“ und wann ?
Bei den deutschen Wählern habe ich leider wenig Hoffnung !
Bei der Europawahl hast du die erste Möglichkeit ein STOP! zu senden.
Ach ja, wieder mal das Thema der Fährdienste für Migranten. Und wieder kommt der Hellerberger und sagt allen, die hier jetzt wieder „haltet die 200 linken Abgeordneten“ oder Sch—Grüne“ mit Ausrufezeichen schreiben: Nein, Ihr. Ich werde es immer wieder aufs neue schreiben: Unsere Regierung tut nur, was das deutsche Bürgertum will oder meint, wollen zu müssen: So viele Einwanderer wie möglich herlocken. Man kann das so machen, wie es gemacht wird, also diese unwürdige Art mit Seenotrettung, Asylfarce und Sozialversprechen, oder einfach wirklich einen Fähr- oder Flugdienst nach Deutschland einrichten und jedem sofort einen deutschen Paß in die Hand drücken. So sehr viel mehr kämen gar nicht als jetzt, teurer würde es auch nicht, es rauschen schon jetzt die Milliarden nur so durch. Der Pull-Faktor, das freiwillige Freigeben von Siedlungsräumen durch demographischen Rückzug (20 Millionen Einwanderer besetzen in Deutschland genau den Raum, der in 50 Jahren durch das Schrumpfen der Deutschen von 82 auf 61 Millionen entstanden ist – und das wird so weitergehen), bleibt bestehen. Eine Gesellschaft, die per Gebärverweigerung derart schrumpft und vergreist wie die deutsche, landet früher oder später immer bei derart verzweifelten Mänovern und Aktionen, weil sie meint, sonst nicht mehr bestehen zu können.
Denn GÄBE es noch 82 Millionen Deutsche in Deutschland, dann hätte dieses Land, unterstellt, die
Einwanderungspolitik seit 1960 hätte es auch dann so gegeben, inzwischen eine Einwohnerzahl von über 100 Millionen, davon 84 allein in den 10 westlichen Bundesländern. Jeder kann sich ausmalen, was das bedeutete – und, am Ende wäre es nie dazu gekommen. Weil nicht einmal die Linken, Haß auf Deutschsein hin und her, dann darauf verfallen wären, Tür und Tor zu öffnen. Und umgekehrt, genau weil geglaubt wird, daß diese Einwanderung gebraucht wird, sind CDU, CSU und FDP, also das nichtlinke Bürgertum, voll mit dabei.
Solange wir Deutschen weiterhin so wenig Kinder haben, wird es bei dieser Einwanderung bleiben. Befreit Euch von der Illusion, es ließen sich in diesem Volk noch Mehrheiten finden oder organisieren, die trotz der demographischen Selbstentleibung die Grenzen schlössen, gar illegale Zuwanderer aus dem Land trieben. Sie werden es nicht tun. Im Gegenteil, die kommende Altersarmut der Babyboomer-Generation wird den Druck, noch mehr Einwanderung herbeizuführen, weiter verstärken, bis hin zur Hysterie, so wie sie bereits 2015 aufflackerte. Wer immer hier irgendeine Umkehr, eine andere Politik will oder wollte, muß an den Pull-Faktor Kinderarmut der Einheimischen gehen. Dann verschwindet diese Phänomen von selbst, und zwar binnen weniger Jahre. Oder kennt einer ein Land der Welt mit Geburtenüberschuß, das Ziel von Massenzuwanderung ist? Und, das diese dann auch noch zuläßt?
Auch wenn ich ein erklärter Freund Ihrer Kommentare bin, lieber Herr Hellerberger, Ihre leider immer wiederkehrende Diagnose, dass die „Kinderarmut“ der Deutschen, die Wurzel allen Übels sei, ist barer Unsinn.
Wenn man im Wald pfeift, verschwindet dadurch nicht der Wald.
Volle Zustimmung, Herr Thiel! Europa ist im Verhältnis zu seinen Rohstoffreserven und Agrarflächen bereits jetzt übervölkert. Unseren Wohlstand verdanken wir allein dem technischen Aufschwung der letzten Jahrzehnte. Doch jetzt ist Asien dabei, den Westen zu überholen. Die goldenen Jahre könnten also schnell vorbei sein.
Das weltweit größte Problem ist die katastrophale Bevölkerungsexplosion. Unsere Geburtenschwäche fällt da weniger ins Gewicht …
Sie nennen Zuwanderung, was in der Realität das unkontrollierte Einfallen ungebildeter Menschen aus primitiven Gesellschaften ist. Ihre Begründung ist somit falsch, wie auch unsere „Eliten“ falsch liegen. Das Ergebnis wird ganz sicher nicht Wohlstand und soziale Sicherheit sein. Und wenn das offensichtlich wird, sind Mehrheiten und Massenausweisungen sehr wohl möglich. Warum sollten Länder in der Lage sein, Kriege zu führen, nicht aber friedliche Deportationen durchzuführen?
An Semantik sollte man sich nicht aufhalten. Wenn ungebildete Arme aus der 3. Welt kommen (und sie machen, neben den ebenfalls überwiegend ungebildeten Armen aus Südosteuropa) das Gros der Zuwanderer auf, dann kommen sie, um zu bleiben. Ob wir das nun Invasion oder Einwanderung nennen, ist doch egal. Zum Thema Ausweisung: Allein nur von 2015 bis heute kam rund das 10fache an jungen Männern, was dieser Staat an Sicherheitskräften (zählen wir das Heer mal dazu) aufbieten kann. Viele dieser Polizisten sind in einem Alter, wo sie die Väter der Zuwanderer sein könnten. Unterstellen wir, was ja auch Realität ist, daß wir diese Einwanderer nur mit Gewalt wieder aus dem Land bekommen, weil sie sich der Abschiebung/Ausweisung in nahezu jedem Fall mit Gewalt widersetzen würden, so erkennt man schon daran, daß dieses Unterfangen unmöglich ist. Auch dann, wenn Sie bei den deutschen Sicherheitskräften eine Mentalität wie einst bei den SS-Einsatzgruppen herstellen könnten, in der Regel aber haben die hauptsächlich gelernt, zu „deeskalieren“ und die Anwälte, die nur auf so etwas warten und bereitstehen, werden ja nicht weniger.
Einwanderung kann nur minimiert oder begrenzt werden, wenn man sie verhindert, bevor sie stattfindet. Danach bekommen Sie diese Menschen nie wieder aus dem Land. In unserem, deutschen Fall kommt aber als Verstärker hinzu, daß nicht nur die Eliten, sondern eine breite Mehrheit diese Einwanderung entweder will oder still hinnimmt, weil sie Angst davor hat, sich den Folgen ihres eigenen Fehlverhaltens (Kinderverzicht) zu stellen. Und so sehen sie, bei aller Malaise, die mit diesen Einwanderern verbunden ist, diese eben als den Strohhalm an, nach dem sie gieren. Erst wenn das aufhört, kann man auch an anderen Fronten umsteuern.
Ich gebe Ihnen Recht. Ein wichtiger Grund für das Dilemma ist der Feminismus/die Geburtenverweigerung. Allerdings zeigen Gesellschaften wie Japan, dass es trotz schwacher Geburtenzahlen keine Einwanderung braucht. Japan und Korea halten die Schotten dicht!
Solange das Bürgertum nicht den Sozialismus / Marxismus / Feminismus als Über erkennt und bereit ist, diese Auswüchse radikal zu bekämpfen, sehe ich schwarz.
Und wieso können 200 Abgeordnete das „fordern“? Weil die guten und anständigen Deutschen sie gewählt haben.
Wären die Deutschen auf dem Schulopfer, müsste man sie als „Opfervolk“ bezeichnen: Leute, von denen man das Gefühl hat, sie möchte in die Sch… bekommen.
Wer so etwas fordert, der setzt sich auch dafür ein, dass sich die nigerianische Mafia mit ihren brutalen Methoden immer weiter hier ausbreitet. Solche Menschen setzen sich auch dafür ein, dass deren Geschäfte mit Drogen- und Menschenhandel immer prächtiger gedeihen.
Sicherlich sind im Beifang der Schleuser auch wirklich vereinzelt Menschen, welche unser Asyl wirklich brauchen. An der Stelle muss man aber irgendwann auch einmal den Verstand einschalten und die Risiken gegeneinander abwägen. Die Probleme Afrikas löst man nicht in der Form, dass man die Menschen aus Afrika aufnimmt, sondern in dem man den Afrikanern eine Chance in ihrem Land gibt. Hier können wir Europäer eine ganze Menge tun. Das wird sicherlich einigen geschäftlichen Aktivitäten mit Afrika schaden, unter dem Strich wird es aber für beide Seiten weitaus mehr Nutzen bringen.
Wer in Afrika (Gambia, Sudan, Uganda, Mozambique, Kenia, Namibia, Südafrika) war, wer dort mit sehr kompetenten, gebildeten und nebenbei sympathischen Afrikanern gesprochen hat, der kommt hierzu: Diese Experten in Kenntnis der Probleme Afrikas sagen mir, „schickt keine Waffen an Potentaten, die das eigene Volk unterdrücken und korrupt bis zu wortwörtlichen letzten Patrone sind! Gebt Afrika eine Chance sich wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Und das heisst, dass die EU endlich faire Handelsabkommen mit Afrika schließt. Flutet Afrika nicht mit billigen Lebensmitteln, die unseren heimischen Farmern die Existenz kosten! Schickt nicht Euren Elektronik-Schrott nach Afrika und behaltet eure Second Hand Klamotten! Sie machen unsere Textil-Manufakturen kaputt! Fischt nicht vor Gambias Küste die Fischgründe des Atlantiks leer. Lasst uns an Eurer Bildung teilnehmen!
Es sind Forderungen, die zu erfüllen nun wirklich eines „humanitären Imperativs“ wert wären. Nicht diese miese, ** Heuchelei einer moralinsauren Moral, die von 200 Abgeordneten kommt, von im fetten Speck sitzenden Leuten, die vom System der Ausbeutung Afrikas womöglich auch noch profitieren.
Die grenzenliose Globalisierung und ein Weltwirtschaftssystem das nur funktioniert mit ständigen Wachstumsraten wird halt nun einmal als „Heilbringend für die Ganze Welt propagiert und „gelehrt“.
Da braucht man Afrika z.B. auch als Absatzmarkt.
Bei eine Globalisierung unbegrenzte Globalisierung begünstigt aber hauptsächlich die „Starken“, Afrika gehört aber gewissermaßen zu den Schwachen bei denen damit eher verhindert wird daß schwache hoch kommen könnten.
China hat enorm an Wirtschaftskraft gewonnen und exportiert immer mehr. zumindest z.T. mehr als es importiert. Wie auch ganz Asien mehr und mehr Waren auif die Weltmärkte wirft. Wohin mit all den Waren? Jeder will verkaufen. Deutschland hat einen beträchtlichen Exportüberschuß. Was wäre wenn alle einen Exportüberschuß hätten?
Was wäre wenn Afrika z.B. plötzlich auch mehr produzieren und verkaufen wollten als sie selbst importieren? Wenn Afrika z.B. wie vermehrt China ihre wertvollen Bodenschätze nicht mehr billig hergeben würden sobdern selbst zu techn. endprodukten verarbeiten würden. Wieviel leben heutzutage bei uns noch von Produktion realer Praktischer Arbeit und wie Viele leben zum Beispiel davon daß man in anderen Ländern billig Produzieren läßt oder billig einkauft und dann bei uns teuer verkauft? Wie Viele verdienen gut daran.
Was wäre wenn es da keine großen Kostenunterschiede mehr gäbe? Wenn es keine Billiglohnländer mehr gäbe? Von was wollten die dann Alle gut leben?
Ist alles richtig, was Sie schreiben.
Allerdings: Das Problem der billigen Lebensmittel und Second-Hand Klamotten lässt sich durch vernünftige Handelspolitik lösen. Da müssen sich die afrikanischen Staaten ein bisschen an die eigene Nase fassen.
Zölle, Zölle, Zölle, bis die heimische Wirtschaft mit dem Rest der Welt konkurrieren kann. Wie es die Chinesen gemacht haben. Oder Südkorea. Die haben gezeigt wie es geht.
Dazu kommen die Geburtenraten. Nigerias BIP hat sich seit 1975 vervierfacht. Die Bevölkerungszahl hat sich verfünffacht. Trotz des Wachstums hat der Durchschnitts-Nigerianer weniger. Auch das ist das eigene Problem der Afrikaner. Es gibt kein Recht auf Lebensraum in Europa. Wer halb Kalkutta aufnimmt…yadda yadda…, wir kennen den Spruch ja.
Ich versuche als Alman mal nicht das ganz hohe Roß zu reiten, die meisten afrikanischen Staaten haben vermutlich intelligentere Politiker als Deutschland, bzw. deren Politiker haben mit Sicherheit mehr Kontakt mit der Realität **
Aber die bösen Europäer sind nicht an allem Schuld.
Bei all der Korruption nützen auch keine Zölle.
pcn,
… Ihre Afrika-Erkenntnis gilt in großen Teilen auch für das arme Mittelamerika, das ebenfalls durch nur wenige gute, mehr gut-gemeinte (aber kontra-produktive) und viele, noch abhängiger machende ‚Projekte‘ und politische Einflüsse geflutet scheint.
Auch in Honduras (dort habe ich 17 Jahre gelebt und auf eigenes Risiko/keine NGO o. ä. gearbeitet) verhindert die sg. 1. Welt (USA, Europa + auch China) eine eigene Entwicklung zur nachhaltigen und tatsächlich FREIEN Selbstbestimmung.
BILDUNG – außer unzureichender Dorfschule – ist für den Durchschnitts-Campesino unerschwinglich. Und die wirklich ‚funktionierenden‘ Ananas-/Bananen-/Ölpalmen-Plantagen etc. werfen große Gewinne nur für ihre ausländischen Betreiber ab, die die honduranischen Arbeiter – im klassischen Sinn – ausbeuten und bis heute weder Krankheit noch Alter auffangen und absichern.
Importierte, ungesunde Billig-Lebensmittel, Second Hand-Klamotten und Fremd-Fischen sind auch dort ein Thema und Ausdruck der beschämenden Politik ‚unserer‘ ach so tollen, globalisierten 1. Welt, die hier in DE ‚jede Fliege‘ schützen will, aber dafür u. a. in Honduras zigtausende Hektar Regenwald und Kleinst-Fincas (und ihre Besitzer) killen, nur um Ölpalmen-Monokulturen für ‚guten‘ BIO-Sprit anzubauen.
Ich habe persönlich! erlebt, was diese BLINDE GRÜNE HYBRIS anrichtet … –► wehrlose Campesinos, die ihre Familien durch ihre Mini-Fincas zuvor noch irgendwie ernähren konnten, wurden/werden von ‚grünen Globalisten‘ vertrieben und mittels inländischer Profiteure sogar getötet.
Warum? Damit Politiker – in weiter Europa-Ferne – ihren pseudomoralischen und noch dazu faktenbefreiten VERBAL-MÜLL den naiven DE-Wählern erzählen und sich dafür auch noch feiern und natürlich BEZAHLEN lassen können.
Nur mal so zum Vergleich:
► Coto in HN verdient ca. 264 Euro im Monat
– mit Plantagen-Knochenarbeit bei 33 Grad Hitze / 90% Luftfeuchtigkeit
► Katrin Göring-Eckardt bekommt mind. das 200-fache im Monat …
– für wohltemperierte MORAL-SPRÜCHE -!!-, die bei näherer Betrachtung und uneigennütziger Empathie ganz und gar nicht ethisch und nicht mal vernünftig sind – und schon überhaupt nicht ‚die Welt‘ retten, sondern im Gegenteil – ganz real – u. a. Cotos Leben erst recht zerstören.
(Solch schamlos-ungerechtes Nehmen ist hoffentlich nur angeborener DUMMHEIT geschuldet… – ansonsten müssten sich abgebrochene Theologie-Studentinnen und all die anderen giftgrüne Moralapostel sowie diverse Kirchenfürsten freiwillig beim Exorzisten melden 😉
—————–
pcn,
… ich unterschreibe ausdrücklich Ihren letzten Absatz:
„Lasst uns an Eurer Bildung teilnehmen!
… Es sind Forderungen, die zu erfüllen nun wirklich eines „humanitären Imperativs“ wert wären. Nicht diese miese, ** Heuchelei einer moralinsauren Moral, die von 200 Abgeordneten kommt, von im fetten Speck sitzenden Leuten, die vom System der Ausbeutung Afrikas womöglich auch noch profitieren.“
–► Hilfe zur emanzipierten Selbsthilfe VOR ORT
Nur das gebietet Herz und Verstand!
Man darf aber eines nicht vergessen: Die meisten afrikanischen Länder bekommen es nicht auf die Reihe. Und das liegt nicht am bösen Westen, an den bösen Kapitalisten oder an den bösen Chinesen. Sondern an Korruption, an der Mentalität und an Trägheit. Ich habe keine Lust jemandem zu helfen, der nicht will. Und dass die Gutmenschen-Hilfe falsch ist, sieht man daran, dass die GIZ und alle Milliarden Entwicklungshilfe über Jahrzehnte nichts gebracht haben. Ich fände es gut, wenn wir uns heraushalten – und auch keine Migranten aufnehmen. Auch Suchtkranke können sich nur selbst helfen.
Der Seenotrettungsgedanke / Vereibarungen ist aber für Leute die In seetüchtigen Fahrzeugen, Entsprechenden Booten und Schiffen die Seetüchtig, sicher in See Stechen und bei den nicht Angenommen werden kann daß sie unterwegs in Seenot geraten, gedacht.
Um deren Rettung drehen sich dioe Seenotvereinbarungen!
Hier ist aber der Fall daß es sicher ist, daß die Booter oder gar Schiffe nicht Seetüchtig sund und meist sowieso noch überladen.
Die Leute begeben sich bereits mit dem Ablegen bewußt in Seenot.
Wenn sie das nicht machen würden würde ja kein mitleidsgedanke „proviziert“
Man erwartet, daß man sobald man in offenen Gewässern ist aufgenommen wird an Bord eines sicheren Schiffes und nonstop nach Europa gebracht. Diejenigen die nur darauf warten solch die sich so in Seenot begeben haben so schnell wie möglich an bord eines sicheren Schiffes zu holen und alle sicher nach Europa zu bringen sind nichts Anderes als Schleuser. Mit Ihrem Tun locken Diese noch viel mehr Menschen sich bewußt in Seenot zu begeben um nach Europa zu kommen.
Wo kann man die Liste der Unterzeichner einsehen?
Es haben vor allem Abgeordnete der CDU , der SPD , den Grünen und den Linken unterzeichnet. Auch einige FDP-ler. Von der AFD und der CSU hat keiner gezeichnet.
Ulllla Schmidt, die ehemalige Gesundheitsministerin ist natürlich auch dabei.
Sie konnte den Hals noch nie voll kriegen. Bei ihrem Einkommen kann sie locker die Kosten für mindestens 2 Refugees übernehmen. Alle anderen dieser Ignoranten könnten das natürlich auch.
Hier die Liste mit den Namen der Unterzeichner.
https://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2019/04/Osterappell-zur-Seenotrettung_Luise-Amtsberg-12-04-2019.pdf
Bei der Hinterlist der Merkel wäre es nicht abwegig sich vorzustellen, Merkel selbst, hätte das initiiert!?
Ich halte Merkel nur für eine ziemlich skrupellose Opportunistin, die sich lieber dem Mainstream anpasst, als dagegen anzukämpfen.
Das eigentliche Problem ist, die links-grüne Deutungshoheit der Medien.
Wie wäre es denn, wenn die 200 Abgeordneten bei sich zu Hause schon mal Platz im Keller machen würden, für die Flüchtlinge und so. Wer bestellt, der sollte gefälligst auch aus eigener Tasche bezahlen müssen, und die Versorgung von nichtsnutzigem Sozialproletariat nicht der Allgemeinheit überlassen. Es reicht nämlich!
Gerd,
… selber Platz machen? Selbstverständlich! – aber warum im Keller?
Als besserer Mensch mit geprüftem Imperativ-Label reicht man wohl mindestens die Couch im Wohnzimmer – eigentlich…
Tun sie aber nicht, die 200 Guten! – deren ‚Botschaft‘ allein schon als Ticket fürs Paradies wirken oder gerne auch weiterhin ’nur‘ an schnöde, irdische Tröge führen soll, hm.
Und ihre von soviel Opferbereitschaft geblendeten Wähler werden den praktischen Teil (den mit Sofa und Kühlschrank) mit uns Allgemeinheit dann schon alleine richten. Wie es sich für willfährige Untertanen, chronische Nicht-Denker und schlichte Idioten eben schon immer brav gehörte…
Sie meinen, es reicht? Offensichtlich noch lange nicht.
Immerhin wurde das Gretchen gerade erst frisch dekoriert und aktuell bastelt man an ihrer Heiland-Karriere – da werden wir noch einige Kreuzzüge aushalten müssen.
Als aufmüpfige Rothaarige hoffe ich nur, dass wenigstens Hexenverbrennungen inzwischen out sind – drücken Sie mir bitte die Daumen 😉
… Wer bestellt, der sollte gefälligst auch aus eigener Tasche bezahlen müssen…? Wer setzt das durch? Es bezahlt ja nicht einmal die Allgemeinheit, sondern nur der Teil der Allgemeinheit wird dazu verdonnert, dem die Mittel fehlen sich von den Folgen solcher Handlungen frei zukaufen. Unter human und moralisch verpflichtet verstehen angebliche Eliten scheinbar in Deutschland, den Schwächeren das aufzubürden, was man selber nicht machen will. Da behauptet man schnell: Wir schaffen das und überlässt das anderen. Wir bedeutet in der Politik immer: Na dann seht ihr mal zu, wie ihr damit fertig werdet. Denn wir sind wahrscheinlich gar nicht mehr am Ball, wenn euer Versagen so richtig zu wirken beginnt. Somit seit ihr selber dann die alleinig Schuldigen.
Migranten im Keller unterbringen? Das ist doch rassistisch! Die gehören auf die Couch im Wohnzimmer von KGE und anderen Weltverbesserern!
Ich bin zwar kein Abgeordneter, aber ich fordere, dass unsere moralische Elite nicht weiter tatenlos zusehen darf, dass in den Herkunftsländern täglich 20.000 Kinder an Hunger und Unterernährung verrecken.
Boesmensch – wie haben die Afrikaner das denn mit ihren vielen Kindern gemacht, bevor sich alle Welt dort eingemischt hat?
Ist das eine rhetorische Frage? Viele sind gestorben an Krankheiten und Mangelernährung. Nachdem sich die Welt eingemischt hat sterben sie hat zusätzlich bei kriegerischen Handlungen.
Die Kolonialzeit war noch die beste, friedlichste und wohlständigste Zeit, die die Afrikaner je erlebt haben. Nach deren Unabhängigkeiten herrschten nur noch Chaos, Armut, Hunger, Krieg und ethnische Verfolgung…
Mal sehen wie weit dieses Gutmenschentum geht, wenn man jeden der über 200 Abgeordneten die diesen Schwachsinn fordern gleich mal zwei dieser aus „Seenot“ geretteten für ein Jahr mit ins eigene Heim geben und Herrn Marx persönlich 10 mit nach Hause geben, dann hört dieser Schwachsinn garantiert auf. Ich kann „Seenotrettung“ nicht mehr hören.
„Retten“? Kaum einer lügt gerade mehr als die Kirchen. Gottes Gebote jucken die überhaupt nicht mehr. Da hat der Helfer-Fanatismus alles andere verdrängt.
Dieser „Helfer-Fanatismus“ ist krankhaft. Man versteigt sich in den Wahn, man sei ein guter Mensch, wenn man millionenfach Migranten in unsere Sozialsysteme schleust. Als die Teddybärenbringer 2015 in die Bahnhöfe strömten, habe ich in einem Mainstreammedium gefragt, warum nicht einer von denen mal einen Flaschensammler in seiner Stadt umarmt, der im Abfall wühlt. Das läge doch näher. Wurde zensiert.
Stimmt!!
Und wo soll das enden? Bis Europa überfüllt ist und zusammenbricht? Können diese Abgeordneten nicht denken? Nein, können sie nicht. Das sieht man ja auch schon seit Jahren! Es wird in Afrika unendlich Nachschub geben, also gut, ihr Abgeordneten, wenn ihr meint, sollen sie doch alle kommen. So lange, bis es hier so aussieht wie in Afrika. Dann endlich habt ihr euren eigenen christlichen Anspruch erfüllt.
„Und wo soll das enden?“
Es beginnt mit einem Osterappell, geht von der Pfingstfreude über in den Adventswunsch und landet bei der christlichen Weihnachtsbotschaft.
Ein Teil kann wirklich nicht eins und eins zusammenzählen und bei einem anderen Teil habe ich die Vermutung, dass sie absichtlich darauf zusteuern, weil sie damit den Nährboden für eine sozialistische Revolution schaffen wollen.
Herr Wallasch, vielen Dank für Ihren Bericht aus einem verwirrten Land. Aus der Ferne kann man das alles kaum glauben, dachte man doch, Religion und dogmatische Ideologien würden sich immer mehr aus unserem alltäglichen, praktischen und vernunftorientierten Leben entfernen. Aber das Gegenteil findet gerade statt: Politiker missbrauchen die Position, in die sie gewählt wurden, um im Namen einer übergeordneten – scheinbaren – Moral zu handeln, die langfristig das Gegenteil von dem erreichen wird, was sie beabsichtigt. Es sind nachgerade religiöse Heilserwartungen, die im Bundestag herumwabern und deren Manifestationen von Tag zu Tag irrer werden. Und gleichzeitig mischt sich die Religion – nein, eigentlich: mischen sich die Religionen – immer mehr in die Politik und in die Lebensrealität der Bürger ein. Sie mischen sich ein auch in das Leben jener, die mit Religion gar nichts am Hut haben. Beide Entwicklungen sind fatal, am Ende gebären sie, die das Heil predigen und Erlösung von Erbschuld und Erbsünde erhoffen, nichts als Unheil.
Es gibt tatsächlich noch jemanden, der glaubt, sein Denken sei frei von unbeweisbaren Voraussetzungen. Mann, seien Sie nicht naïv, lieber @grenzenlos!
ALLES Denken – auch Ihres – geht von Axiomen, Prinzipien und Hypothesen (unbewiesen bzw. unbeweisbaren Voraussetzungen) aus. Das lernen Sie am besten in der Mathematik.
Ohne Axiome (theologisch »Dogmen« genannt) gibt es kein vernünftiges Denken. In Chestertons Worten: “Only a man who knows nothing of reason talks of reasoning without strong undisputed first principles.“ [„Nur ein Mensch, der nichts von Vernunft versteht, spricht von denken ohne starke Grundvoraussetzungen.“]
Daher kommt es vor allem auf die Axiome an. Zwar sind sie hypothetisch -sie lassen sich nicht beweisen – aber in der Anwendung (den Folgerungen) zeigt sich, ob sie nützlich oder unbrauchbar sind.
Der Fortschritt der Wissenschaft beruht wesentlich auf dem Erfinden von immer „besseren“ (nützlichen) Axiomen und Hypothesen.
Gefährlicher als christliche Dogmen, die das Transzendente („Himmlische“) betreffen, sind säkular-religiöse ideologische Dogmen, die die irdische Welt verändern – wie zum Beispiel ein dogmatischer Kommunismus.
Das christliche Axiom (Dogma) der »Gottebenbildlichkeit« des Menschen hat sich dagegen zum Beispiel als durchaus fruchtbar erwiesen, insofern es sowas wie »Menschenwürde« impliziert, die sich naturwissenschaftlich nicht ableiten (beweisen) und nicht begründen lässt.
Das Ertrinken im Mittelmeer wird genau dann aufhören, wenn die Europäer sich konsequent weigern, Mittelmeerüberquerer in Europa aufzunehmen, und sie ohne Ansehen von Person, Alter, Geschlecht oder Notlage nach Afrika zurückschicken. Jegliche „Rettungsaktion“ wird Tote erzeugen.
Da die mehr als 200 Abgeordneten das Gegenteil fordern, sind sie voll für die Mittelmeerertrinkenden verantwortlich. Vermutlich möchten diese Abgeordneten einfach mehr Einwanderung, und die Ertrinkenden sind ihnen eben den Preis wert. Anders lässt sich dieser Appell nicht erklären.
„Das Ertrinken im Mittelmeer wird genau dann aufhören, wenn die Europäer sich konsequent weigern, Mittelmeerüberquerer in Europa aufzunehmen, und sie ohne Ansehen von Person, Alter, Geschlecht oder Notlage nach Afrika zurückschicken.“
Australien hat´s schon vor Jahren bei dem Versuch, illegal in Australien zu landen, vorgemacht. Und es hat funktioniert.
Hätte man durchaus von Erfahrungswerten provitieren können.
Die Frage ist also nicht, ob man es nicht wußte, sondern ob man es (nicht) wollte. Alles andere sind Lügen.
Was leider weder in den großen Medien noch bei Ihnen erwähnt wurde, ist der geringe Anteil der Abgeordneten an der Unterzeichnung. Es gibt 709 Abgeordnete im Bundestag, davon sind 200 gerade einmal 28% der Abgeordneten, die diese Forderungen unterstützen. Wenn man jetzt genauso populistisch manipulativ eine Meldung schreiben würde, wie es die Radionachrichten gemacht haben, dann wäre das: „72% der Bundestagsabgeordneten lehnen eine Unterzeichnung des Osterappells ab“.
„Menschen, die auf hoher See in Seenot geraten, vor dem Ertrinken zu retten, ist ein humanitärer Imperativ, der nicht verhandelbar ist.“
Nicht verhandelbar sollte eigentlich eher sein die innere Sicherheit dieses Landes nicht auf dem Altar der Weltrettung für alle Armen und Beladenen auf diesem Globus zu opfern!
Aber wen interessierts…
Mit Linksgrün in den Untergang.
Populus vult!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben die 200 Abgeordneten sich auch bereit erklaert, gerettete Migranten auf eigene Kosten und Gefahr bei sich zu Hause aufzunehmen, zu betreuen, Amtsgaenge fuer Sie zu erledigen, Handykosten zu begleichen etc.?
Nein? Doch? Nein! OH!
Lieber Herr Wallasch, Sie stellen völlig richtige und berechtigte Fragen, was diese Erklärung dieser 200 Bundestagsabgeordneten überhaupt soll.
(1) Warum fordern sie etwas, was bereits lt. Seerecht seit der Untergang der Titanic bereits Bestandteil des internationalen Seerechts ist? Meine zweite Frage ist:
(2) Warum fokussieren sie ihre Forderung ausgerechnet auf das Mittelmeer, wo das internationale Seerecht doch weltweit, also auf allen internationalen Gewässern Gültigkeit hat?
Ich sage es in einem Wort: Scheinheiligkeit!
Wenn man berücksichtigt wer, wie viele unter welchen Umständen und aus welchen Motiven sich auf Schlauchbooten durch das Mittelmeer begibt, dann wird doch schnell klar, was wirklich dahintersteckt: Man will zweierlei Recht!
Ein privilegiertes Recht für die „in Seenot Geratenen“ im Mittelmeer (also für die **, Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure u.v.a.m., was die Lügenpresse uns seit 2015 einzureden versuchte) und ein Recht für den Rest im Sinne der bisherigen Seenotrettung im Allgemeinen.
Denn die Seenotrettung verpflichtet die Retter nur dazu, die Geretteten vorübergehend – als solange sie an Bord sind – zu versorgen und sie am nächst gelegenen Hafen abzusetzen.Und der nächstgelegene Hafen liegt jedoch in den allermeisten Fällen nicht in Europa, aber genau dahin sollten die Retter die Geretteten nach dem Willen dieser Bundestagsabgeordneten bringen müssen. Das ist die wirkliche Forderung, die dahinter steckt.
Diese Bundestagsabgeordneten betteln und fordern praktisch nach neuen Flüchtlingswellen. Ich muss auch nicht Googeln, um zu ahnen, aus welcher pol. Richtung eine solche Forderung kam.
Nicht der Untergang der ‚Titanic‘ spielt dabei eine auslösende Rolle, sondern die Erfindung der Radiokommunikation durch den Herrn Marconi.
Nur dann, wenn das Eintreten einer Notlage kommuniziert werden kann, eilen alle Schiffe ohne Rücksicht auf Kosten und Zeitverlust zu Hilfe, die sich in vertretbarer Zeit dem Standort des Havaristen nähern können.
Vor Aufkommen des Funks konnte nur geholfen werden, wenn der Havarist von Land aus oder einem benachbarten Schiff gesichtet werden konnte. Geholfen hat man mit größter Selbstverständlichkeit auch dann: „Krachen und Heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd – Ein Schrei durch die Brandung!“ beginnt NIS RANDERS von Otto Ernst (veröffentlicht 1907).
Ehrensache vergleichbarer Art ist es seit jeher, verschüttete Bergleute ohne Rücksicht auf den zu treibenden Aufwand wieder zu Tage zu bringen
Etwa 200 Abgeordnete des Bundestages haben sich diesem Pamphlet angeschlossen – ok.
Bei 709 Abgeordneten im Bundestag haben sich aber etwa 500 Abgeordnete nicht angeschlossen – oder??
Bei der Wahl von Gerold Otten (AfD) zum Bundestagsvizepräsidenten am vergangenen Donnerstag galten 210 Ja-Stimmen als krachende Niederlage.
Die Stimme der ca. 200 Abgeordneten für die „Seenotrettung“ wird hingegeben als zwingendes Mandat verkauft.
Seit wann – bitte schön – sind eindeutige Mehrheitsverhältnisse verhandelbar???
Hinkelstein
Das 500 nicht dafür sind, bedeutet nichts. Davon warten erstmal ca. 400 ab, wie die Resonanz auf die Forderung der 200 ist, und wenn Frau Merkel sagt, das machen wir so, dann werden die 400 das auch tun. Ist die übliche Strategie der Stalinisten, ähm, Sorry, Merkelisten.
Falls Deutschland Einwanderung bräuchte:
Warum werben wir nicht aus dem X Millionen zählenden Pool Deutsch- bzw. Europäischstämmiger Menschen weltweit, zB Südafrika, Südamerika, insbesondere junge Frauen (Pflegeberufe)?
Wäre das rassistisch oder völkisch?
Meine Antwort: IDGAF (kann man googeln).
Wenn das gewünscht wäre, würde man (Bundesregierung) sich dafür einsetzten. Ihr Vorschlag steht strategischen Planungen der supranationalen Organisationen konträr gegenüber. Abgelehnt!
Es gibt eine alte Erkenntnis: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Muß man Menschenleben riskieren, um leichtsinnig sich in Gefahr begebende Menschen zu retten.
Vor vielen Jahren wurde in der Schweiz darüber diskutiert, ob man Skifahrer, welche Sicherheitsvorkehrungen bewusst ignorieren und verunfallen unter Lebensgefahr anderer
retten soll.
Man sollte sachlich darüber diskutieren, ich möchte keinen meiner Familienangehörige
wegen Leichtsinnigkeit anderer aus Lebensgefahr retten müssen.
Und Kubicki hat ebenfalls unterzeichnet. Schön für die FDP!
https://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2019/04/Osterappell-zur-Seenotrettung_Luise-Amtsberg-12-04-2019.pdf
Und dann, wenn wir alle aufgenommen haben, was dann? Nehmen wir einen, stehen nächsten Tag zehn vor unserer Tür. Die Leute, die die uneingeschränkte unkontrollierte Aufnahme fordern, wissen anscheinend gar nicht, wie viele potentielle Auswanderer auf eine Gelegenheit warten, nach Deutschland einzureisen. Allein Nigeria hat eine zehnfach!!! höhere Geburtenrate als Deutschland, von deren Eltern kann sich gut die Hälfte vorstellen auszuwandern. Wollen wir die alle aufnehmen?
Was wir hier erleben ist eine Form der „Nötigung“.
Klingt hart? Aber was ist die Alternative? Scholl-Latour hat es auf den Punkt gebracht. Warum hören wir nicht, die Folgen sind doch absehbar und mittlerweile auch schon mehr als erlebbar. Und wenn uns jetzt auch noch das Geld ausgeht, was dann?
Ja, 500 Jahre hat der weiße Mann die Welt beherrscht und auch ausgeplündert, auch viele der Staaten, aus denen die Menschen heute zu uns kommen. Aber wem ist geholfen, wenn aus Europa Eurabia oder ähnliches wird?
Es ist nichts Unnatürliches sich ganz genau anzuschauen, wen man in sein Haus lässt, es ist auch nichts Unnatürliches sein Feuer, seine Quelle, seinen Wald, sein Wild und seine Frauen gegen eine feindliche Übernahme zu verteidigen. Sich der Welt hinzugeben und zu sagen, ihr Beladenen aus allen Herren Ländern kommt nach Deutschland, mag sich zwar christlich und human anhören, ist es jedoch nicht, denn es bedeutet den Untergang der eigene Zivilisation. Wer macht so etwas?
Da es nur 64 Gerettete gibt, werden sich die 200 Abgeordneten jetzt streiten müssen, wer einen aufnehmen darf.
In Schweden jedenfalls wird bei Gutmenschen unterschieden in das, was man redet und was man dann selbst wirklich tun will. Auch, wenn die durch Konfrontation mit der Realität aufkommende Schamesröte bis weit unter die Haarwurzeln reicht.
https://www.youtube.com/watch?v=o-QjRYK5src
Wobei der als „unbegleitet und minderjährig“ angepriesene „Flüchtling“ dann aber doch auch eher schon ein richtiger Mann ist.
Kann man sich nicht als Gegenparlament in der Frankfurter Paulskirche treffen? Man proklamiert den Staat der sich an bestehende Gesetze hält. Das muß doch gehen. Vorschläge bitte!
Dazu fällt mir eine Lösung ein:
1.) https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-trump-seine-gegner-vorfuehrt/
2.) https://seebruecke.org/startseite/sichere-haefen-in-deutschland/
——————> Problem gelöst! 🙂
Gegen Dummheit und gegen Glauben – helfen keine Fakten.
So wie die katholische Kirche das reale Weltbild (die Erde dreht sich um die Sonne) jahrhundertelang abgelehnt, ja sogar verteufelt hat, so wird auch heute von den „Grüngläubigen“ alles, dass nicht in ihr Glaubens-Weltbild passt, verteufelt.
Allerdings hoffe ich, dass es keine 376 Jahre dauert, bis dass diesmal der Fehler offiziell zugegeben wird.
In den Zeitungen stand, dass „210 Bundestagsabgeordnete aus allen Fraktionen außer der AfD“ den „Osterappell zur Seenotrettung“ unterschrieben haben, wir haben es also mit einem breiten parteiübergreifenden Konsens zu tun, sollte das heißen, nur die Unmenschen von der AfD verweigern sich der Rettung von „Menschen, die auf der Suche nach Schutz in Seenot geraten sind“ (Appell).
Es wäre aber nicht verkehrt, dieses „alle Fraktionen“ zu präzisieren: Von der CDU haben ganze vier (4) Abgeordnete unterschrieben, von der CSU auch keiner, von der FDP sind es elf (11), es handelt sich also um eine zu fast hundert Prozent (genauer: zu 92,86%) rotrotgrüne Angelegenheit, an der sich auch ein paar Abweichler von CDU und FDP beteiligt haben. Sollte man der Vollständigkeit halber miterwähnen. Der „Osterappell“:
https://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2019/04/Osterappell-zur-Seenotrettung_Luise-Amtsberg-12-04-2019.pdf
Jetzt bin ich aber irritiert: Nur 200 Abgeordnete? Über 500 sehen das anderes? Da hatte ja sogar eine „rechtsradikale“ AfD Abgeordnete beim 1. ihrer vergeblichen Wahlversuche zur Bundestagsvizepräsidentin mehr Stimmen hinter sich…. seltsam
Werter Herr Wallasch, denken Sie wirklich jemand der diesen gigantisch „Asyl“ Missbrauch als Einwanderungsmöglichkeit für unqualifizierte Armutsmigranten akzeptiert und schönredet, wäre an Fakten interessiert? Dann müssten die Parlamentarier ebenfalls die Konsequenzen ihres Handelns wahrnehmen. Eine gewaltige Einwanderung von zu versorgenden Personen. Gigantische Kosten, Parallelgesellschaften, Clandenken, Recht des Stärkeren. Völlige Unvereinbarkeit mit einem modernen Land.
„Aufgefordert wird darin die Bundesregierung, „sich für den Schutz von Menschenleben auf dem Mittelmeer und die EINHALTUNG DER MENSCHENRECHTE einzusetzen.“ “
Da ist wieder der Ansatz des Migrationspaktes die Einwanderung in unsere Sozialsysteme (und damit die Zwangsfinanzierung durch die hiesige Bevölkerung) mit einem „Menschenrecht“ gleichzusetzen. Wohlklingender Symbolismus ohne eine Spur von Verantwortung.
NEUER HUMANITÄRER IMPERATIV FÜR „SCHON LÄNGER HIER LEBENDE“, die die plakative Gutmenschaktion der 200-er Bourgeoisie letztendlich bezahlen müssen. Im Namen dieser seit jeher Übervorteilten fordern wir:
-bezahlbaren Wohnraum.
-Beendigung des Ellbogendrucks (auch beim Wohnraum) durch „Willkommengeheißene“
-sichere Renten für Leute, die sich hier ein Leben lang krumm und bucklig gearbeitet haben-nur um mitanzusehen, wie die letztendlich auch von ihnen erarbeiteten Mittel in der ganzen Welt verschleudert werden.
-eine maximal 4-stellige Asyl-Obergrenze, um den Asylmissbrauch einzudämmen und um die Belastungen zu reduzieren, die hierzulande vor allem die sozial Schwachen treffen.
-sichere Straßen, vor allem für wehrlose alte Leute.
-ein Ende der von deutschem Boden ausgehenden Willkommenskultur, die in ganz Europa so viel Unheil angerichtet hat (Brexit, etc.)
-realistisch und verantwortungsvoll denkende Politiker in den Parlamenten statt weltfremder Gutmensch-Schwafelköpfe.
-eine Sicherung unserer mühsam aufgebauten Sozialsysteme, die durch Asylmissbrauch geplündert werden.
-eine konsequente Bekämpfung des Schlepperwesens und in diesem Zusammenhang klare Signale, wie z.B. eineAsyl-Obergrenze.
-ein Ende der unmenschlichen Behandlung alter Leute in Heimen-stattdessen sollen die Mittel in den auch und vor allem von ihnen aufgebauten Sozialsystemen ihnen zugute kommen-und nicht als Tropfen auf dem heißen Afrika-Wüstensand (den man herholen will) verdampfen.
Ein Vorschlag: alle Gutmenschen (denen es offensichtlich zu gut geht) legen in einen Topf, die Kirche bietet ihre Ländereien an, etc. Mit der Kohle können sie dann machen was sie wollen.
Aber strafrechtliche Verfolgung aller politisch Verantwortlichen, die öffentliche Gelder veruntreuen-indem sie diese Menschen zugute kommen lassen, die sie nicht mit erarbeitet und somit auch kein Anrecht darauf haben.
Gerade als Abgeordnete haben diese Leute doch die Möglichkeit, im Bundestag eine Debatte darüber herbeizuführen – das wäre der Ort, an dem sich auch alle anderen Abgeordneten und auch die Bundesregierung dann positionieren müßten. Aber fürs eigene gute Gewissen ist so ein Internet-Appell natürlich besser, vor allem braucht man nicht wirklich argumentieren….
Die BRD hat 709 Abgeordnete, vergleicht man das einmal mit den USA oder gar Indien, die x-mal so viele Einwohner haben, dann könnte man durchaus auf die Idee kommen,
dass einige davon überflüssig sind!
200 auf die man verzichten könnte, wüsste ich schon.
Prinzipiell haben Sie da recht, man sollte jedoch den „guten Willen“ dieser Gutmenschen nicht ziellos verrauchen lassen. In Nordafrika / Nah- / Mittelost können die doch sehr viel Gutes vor Ort für diese Armutsflüchtlinge tun, gern aus eigener Tasche. Wir sollten sie für diesen Zweck von ihrem Bundestagsmandat entbinden, spart ’ne Menge Geld. Und eine gewisse Verstandesschwäche muss in dem Kulturkreis kein Nachteil sein..Hier spalten bzw. sabotieren die ohnehin nur die einheimische Bevölkerung…. Und gewissenhaft gehen die mit unserem Staatshaushalt doch auch nicht um.
Das wäre doch mal ein zielführender Neuanfang! Könnte allerdings den Strippenziehern hinter der Bühne / beim tiefen Staat garnicht gefallen, nun ja, Einzelschicksale…
Rückläufer aus den südlichen Gebieten würde ich dann in die Ukraine, auch zum Neuaufbau, umleiten. (kann den Erkenntnisprozess nur befördern, kein Gelaber, anpacken!)
Retten und zurück nach Afrika.
Das Problem in Afrika ist eine korrupte Neidgesellschaft die für nichts Verantwortung zeigt. Dieses Problem können und müssen die Afrikaner selbst lösen.
Wie man verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgeht hat China mit der 1-Kind-Politik gezeigt. Daran sollten sich die Afrikaner orientieren.
Retten und zurück nach afrika ist ja aber nicht gefagt.
Das gab es ja bereits mehr als einmal, daß Welche nicht aus Ihrem Schlauchboot stiegen an Bord eines sicheren Schiffes, wenn zu vermuten war, daß die Retter sie eventuell in den nächst gelegenen Hafen bringen, oder den nächsten Hafen, der sowieso angelaufen wird, was eigentlich der Seeniotrettung entspricht.
Das ist nicht gefragt und wird nicht beabsichtigt.
Ein sicherer Transfer nach Europa ist gefragt und wird erwartet. Und zusätzlich al „Gerettete“ die garantierte Unterstützung der entsprechenden „Retter“ und medien um in Europa bleiben zu dürfen. Als „Gerettete“ sind die Vorraussetzungen ja besser als einfach so nasch Europa zu gelangen.
Oder weiterleiten zum Vatikan
Weiter zum Vatikan?
Vergessen Sie das – denen sind unsere bärtigen Minderjährigen schon zu alt 😉
Ich glaube Verantwortung ist das große Thema was in der heutigen Zeit keiner mehr übernehmen will. Und in Afrika schon gar keiner.