In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Terrororganisation Hamas den Raketenbeschuss auf Israel noch einmal intensiviert – mehr als 850 Raketen wurden auf israelische Städte abgefeuert. Innerhalb von 38 Stunden waren es damit nun mehr als 1.000. Außerdem war eine Hamas-Drohne auf dem Weg nach Israel, sie konnte abgefangen werden.
Fünf Israelis starben bei den Attacken bis dato, über 90 wurden verletzt. Unter den Opfern der Hamas-Raketen sind mehrere Frauen und auch ein arabisch-israelisches 16-jähriges Mädchen mit ihrem Vater aus der israelischen Stadt Lod.
In Lod, einer gemischt jüdisch-arabischen Stadt in Zentral-Israel, kam es zu schweren Ausschreitungen der arabischen Bevölkerung, die sich gegen jüdische Einrichtungen richtete. Drei Synagogen wurden angezündet, dutzende Autos abgefackelt. Die vorwiegend arabischen Jugendlichen attackierten die israelische Polizei vor Ort mit Steinen und Flaschen – wohlgemerkt: nicht im Westjordanland, sondern mitten in Israel, die Synagogen, die angegriffen wurden, waren die ihrer jüdischen Nachbarn. „Wir haben diese Art von Gewalt seit Oktober 2000 nicht mehr gesehen“, sagte der israelische Polizeichef Kobi Shabtai am späten Dienstagabend mit Verweis auf den damaligen Beginn der zweiten Intifada.
https://twitter.com/Gab_H_R/status/1392253383176773637
„Dies ist eine ‚Kristallnacht‘ in Lod“, sagte Bürgermeister Revivo live im Fernsehen. „Ich habe den Premierminister aufgefordert, den Ausnahmezustand in Lod zu erklären. [Die Armee] reinzuschicken. Ausgangssperre verhängen. Um die Ruhe wiederherzustellen […] Dies ist ein riesiger Vorfall – eine Intifada arabischer Israelis. Die ganze Arbeit, die wir hier seit Jahren [für das Zusammenleben] geleistet haben, ist den Bach runtergegangen. […] Ganz Israel sollte wissen, dass dies ein völliger Kontrollverlust ist […] Das ist undenkbar. Synagogen werden verbrannt. Hunderte von Autos wurden angezündet. Hunderte arabischer Schläger durchstreifen die Straßen […] In Lod ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen. […] Die orthodox-nationalistische Gemeinschaft hier hat Waffen. Ich flehe sie an, nach Hause zurückzukehren, aber sie wollen verständlicherweise ihre Häuser schützen. Benzinbomben werden in [jüdische] Häuser geworfen. Die Situation ist brandgefährlich. “
Tatsächlich erklärte Premierminister Netanyahu für Lod den Ausnahmezustand mit den Worten „Wenn dies keine Notsituation ist, weiß ich nicht, was es ist. Wir sprechen hier über Leben und Tod.“ Außerdem entsandte Israel Grenztruppen, um in der Stadt die Ordnung wiederherzustellen.
https://twitter.com/DavidADaoud/status/1392231480949104641?s=20
Doch nicht nur in Israel werden Synagogen angegriffen. Auch in Deutschland kam es zu Ausschreitungen. In Berlin-Neukölln zogen fast 1.000 Demonstranten durch die Straßen, errichteten zeitweise Barrikaden und verletzten 16 Polizisten.
Währenddessen wurden vor zwei Synagogen in Nordrhein-Westfalen Israel-Flaggen angezündet. In Bonn wurde eine Synagoge mit Steinen attackiert und laut Polizei hantierten wohl einige der Angreifer auch mit Feuer.
Aus der deutschen Politik gibt es gemischte Reaktionen. Während Armin Laschet klar machte, dass er fest an der Seite Israels steht, spricht Annalena Baerbock angesichts dieser Terror-Welle von einer „Gewaltspirale“.
TE wird Sie auf dem Laufenden halten.
Wer sind WIR eigentlich, die, die hier seit Generationen nachgewachsen sind und christliche bzw. humanistische Gesellschaftskultur von unseren Eltern, Großeltern und, wenn wir Glück hatten, auchnoch von den Urgroßeltern vermittelt bekamen. Müssen wir es dulden, dass religös oder auch anders bedingte gesellschaftliche Auseinandersetzungen in diesem unserem Lande ausgetragen werden? Das ist nicht neu! Ähnliches erlitt unsere Gesellschaft vor gut 50 Jahren, da waren es ethnische Auseinandersetzungen aus dem früheren Jugoslawien hier bei uns. „Vorgestern bis heute“ ist es mehr oder weniger die Auseinándersetzung zwischen Türken und Kurden, die wir durchleben und nun werden wir „erfreut“ mit dem gelebten Konflikt zwischen Muslimen und Juden respektive Arabern und Israelis. Müssen wir als Atheisten (in manchen Augen auch Ungläubige geschimpft) und Christen unterschiedlicher Ausprägung das hinnehmen? Dürfen bzw. müssen wir nicht auf einen starken Staat vertrauen, der Staat und Religion strikt trennt und der Religion insoweit Schutz zukommen läßt, als es doch in erster Linie Privatsache ist? Religion ist aus unserem besonderen historischen Verständnis mit unserem Grundrechteverständnis vor dem staatlichen Zugriff zu schützen, gleichermaßen hat die Gesellschaft ein verfassungsrechtlich verbrieftes Recht, vor Religionsausübungen in diesem Land geschützt zu werden, die die Freiheitsrechte eines jeden Bürgers tangieren.
Dass wir jetzt antisemitische, muslimische Demonstrationen vor Synagogen haben, ist beunruhigend. Aber noch beunruhigender ist, dass sich hier eine echte weitere Krise abzeichnet. Ich empfinde dies fast schon so schlimm wie Rassenunruhen in den USA.
Dass unsere Regierung , sprich die Kanzlerin, aber nichts dazu zu sagen hat, stattdessen Politiker der Grünen und Möchtegern-Politiker aus FFF-Kreisen den Konflikt noch anheizen, ist unfassbar.
Ich verlange von der Regierung ein Machtwort zu sprechen, die Unruhe stiftenden Muslime in Zaum zu halten und endlich ein klares Bekenntnis zu Israel zu leisten.
Ich habe in dieser Woche 2x durch Zufall Klaus Kleber mit seiner sog.“Nachrichtensendung“ gesehen und nach seinen Israel-Moderationen sofort abgeschaltet . So klang seine Version der Vorgänge von Lod gestern völlig anders Es wundert es mich nicht mehr, wenn es hier in Deutschland zu Ausschreitungen kommt. Er verbreitet pure Hetze gegen Israel. Immerhin wird das heute inzwischen sogar bei der BILD angeprangert. Ich schäme für Leute wie ihn und bitte stellvertretend um Verzeihung! Allmählich verstehe ich immer besser, warum so herausragende Köpfe wie Michael Wolfsohn den Gedanken hegen, Deutschland zu verlassen!
Ich möchte nicht, dass ein nahöstlicher Dauerkonflikt nach Deutschland getragen wird (schon gar nicht in Schlachten auf der Straße).
Ich möchte nicht, dass wir hier künftig Zustände erleben müssen wie im Gaza-Streifen.
Ich möchte nicht, dass jüdische Einrichtungen Opfer von Anschlägen steinzeitlicher Denkweise und Religionsfanatismus‘ werden.
Ich möchte auch ganz besonders nicht, dass eine wachsende Zahl vorwiegend ungebildeter junger muslimischer Männer hier anfangen, ihren Antizionismus gewalttätig zu verbreiten.
Ich möchte nicht, dass ihnen eine gewalttätige Antifa nebst verblendeter Klimakinder (die ja auch alles sch*** finden und auf jeden vermeintlichen Revolutionszug aufspringen – Hauptsache dagegen) auch noch aufs Pferd helfen.
Ich heiße die Siedlungspolitik Israels nicht unbedingt gut (gezielte Provokation kann nicht die Lösung sein), jedoch ist die islamische Terrorantwort (inkl. aller Übergriffe auf Zivilisten in den Städten) nicht zu dulden.
Offensichtlich kann oder will man obendrein nicht unterscheiden zwischen religiösem Glauben und Staatspolitik.
Nein, das möchte ich nicht.
Ich möchte nicht, dass Hunderttausende illegal in Deutschland lebende junge Männer die Oberhand gewinnen über vergleichsweise wenige Juden (und das sind die meisten Israelis).
Und ich möchte auch nicht, dass das Thema ‚Antisemitismus‘ wieder medial aufgeweicht, den Rechten zugeschoben oder sonstwas wird.
Wir HABEN ein Problem damit. Und jeden Tag wird es hundertfach mehr.
Ja, und jetzt ist tatsächlich das Wort ‚Haltung‘, das auch mittlerweile zur ‚Hauptsache gegen rechts‘-Floskel verfallen ist, gefragt.
Denn Deutschland muss sich entscheiden, ob es den zunehmend einwandernden Islam unterstützen will oder doch eher den Schutz derer, die von einem irren Regime massenhaft getötet wurde.
Mir persönlich fällt die Entscheidung nicht schwer.
Shalom aleichem.
Es ist doch erfreulich, wenn unsere Integrierten bunte Feste feiern und es sich mit ein paar Lagerfeuern gemütlich machen. Nach Deutschland flüchten doch nur freiheits- und demokratiefreundliche Menschen. Es ist also auszuschließen, dass von diesen friedfertigen Menschen Gewalt und Antisemitismus ausgeht. Es können also nur Querdenker und Störenfriede der AFD dahinter stecken. In diese Richtung muss sofort vom Verfassungsschutz (Hi, hi, was für eine irreführende Bezeichnung…) ermittelt werden. FWS muss auch sofort wieder auf den Kampf gegen „Rechts“ hinweisen. Die Israelis sollten sich außerdem mal bei Angie und/oder den Grün*lnnen Tipps für das tägliche aushandeln des Zusammenlebens geben lassen. Dann klappts auch mit der Hamas.
Es ist natürlich klar, wo das 21. Jahrhundert ist und wo das 16. Jahrhundert noch herrscht. Wo es einen Staat gibt und wo wie im sechzehnten. Wo ist Demokratie, Freiheit, der Strand ist voll von freudigen Jugendlichen, die sich über die Freiheit freuen, und wo ist die Zeit im sechzehnten Jahrhundert stehen geblieben.
Wo ist die größte LGBT-Parade der Welt und wo ist das vierzehnte Jahrhundert. Und dort schneiden die Brüder ihrem Bruder den Kopf ab, nachdem sie erfahren hatten, dass er schwul ist.
Wo ein Schlauch mit Wasser an jeden Baum angeschlossen ist, wo die Menschen ihr Land so sehr lieben, dass die Wüste buchstäblich blüht.
Wo Araber ruhig leben, arbeiten, studieren, Bildung und medizinische Versorgung erhalten und frei wählen können und wo um Gottes Willen einem Juden allein auf der Straße zu erscheinen.
Es sind da arme Flüchtlinge, es gibt auch hier arme Flüchtlinge. Es gibt da Feuer und jetzt ist hier auch Feuer. Irgendwie sind sie alle eine brennbare Gefahr.
Ich wohne in Münster. Gestern Nacht sind bei uns 13 Menschen mit einschlägigem Migrationshintergrund dabei erwischt worden, wie sie vor unserer hiesigen Synagoge die Flagge des Staates Israel verbrannt haben.
Mit Einverständnis der Tichy Redaktion verlinke ich auf das Presseportal der Polizei Münster und das Statement des Polizeipräsidenten, da dies für sich selbst spricht und hoffentlich so manchem endlich die Augen öffnet, was wir uns hier für ein Problem eingefangen haben:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4914003
Als ich heute nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause am Rathaus vorbei fuhr, wehte dort die Flagge Israels übergroß und unübersehbar im Wind.
Dazu nur ein Wort: Danke. Jetzt erst recht. 🙂
Trump hat keinen neuen Krieg angefangen und der Waffenindustrie zu wenig Gewinn beschert. Da muß mal wieder was gemacht werden. War mir von vornherein klar, daß es bei Biden mit dem Frieden vorbei ist. Aber ich kenne einige Spiegel-Leser, die über „Ihren“ Biden nichts kommen lassen! Der Messias persönlich. Und falls Biden an Harris übergibt, könnte es noch schlimmer werden. US-Kriegsmafia – wie gewohnt!
Einer der nicht aufhört, Öl ins Feuer zu gießen, ist Erdogan, der erst kürzlich Israel als Terrorstaat bezeichnete. Dass die Hamas vom Iran mit Waffen und auch strategisch unterstützt wird, ist bekannt. Linke Ideologen wie Steinmeier, die vor dem Mullah-Regime buckeln, sind gefährlich. Wegen ihrer Inkompetenz nicht weniger schädlich ist Baerbock, wo ich mir jedes Mal denke: Frauchen, geh heim und kümmere dich um deine kleinen Kinder. Die geballte Gewalt gegen Israel, von Innen wie von Außen, sieht nach konzertierter Aktion aus.
Deutschland zahlt seit Jahren Millionen Euro an die Organisationen der PLO.
Also ist Deutschland mit an dem Terror gegen Israel beteiligt.
Ohne wenn und Aber.
Es würde mich interessieren, woher die Hamas das Geld hat, um 1000 Raketen herzustellen oder z.T. zu kaufen? Stammt das Geld aus Hilfsgeldern der EU?? Aus Hilfsgeldern der BRD? Laut Merkel gehört es ja angeblich zur „deutschen Staatsräson, Israel zu schützen“!! Die Israelis werden wissen, dass solche Aussagen, geboren aus Schuld-u. Schamgefühlen, nicht viel Wert haben!! Spätestens bei der nächsten UNO-Abstimmung wird Heikos Vertreter gegen Israel stimmen!!
„Laut Merkel gehört es ja angeblich zur „deutschen Staatsräson, Israel zu schützen“!! „
Klar, Merkel ist ja laut Amtseid verpflichtet „uns“ zu schützen. Ich würde es mal volkstümlich ausdrücken: Darauf sch… die Dame. Wer schützt uns? Das GG?, Die Nato? Der Steinbeißer? Der liebe Gott?
Nach Art. 20 Absatz 4 GG könnten wir es nur selbst tun, aber wer hat noch im verweichlichtem, dekadenten Deutschland den Willen und die Kraft dazu?
„Hamas meldet Tod von mehreren Anführern nach Luftangriff im Gazastreifen“https://www.welt.de/politik/ausland/article231094667/Konflikt-mit-Israel-Hamas-meldet-den-Tod-mehrerer-ihrer-Anfuehrer.html
Sieht so aus, als ob Israel daran arbeitet, dass Annalena Baerbock’s Wunsch umgehend in Erfüllung geht.
Nicht, dass Hofreiter und Özdemir noch dazwischen grätschen.
Hooyah.
(P.S.: Ist Bassem Issa einer dieser „heiligen Kämpfer“, die vor kurzem noch auf Steuerzahlers Kosten in Berlin behandelt wurden?
Danke dafür Herr Maas.)
Armes Israel, armes Deutschland…und in dieser schrecklichen Zeit, haben wir die unfähigsten und dümmsten Politiker….in diesem Shithole- Berlin… Ach, wie sehne ich mich nach Bonn und seinen Politikern zurück!
Und nochmal für alle Grünen (und die anderen Verstrahlten): Es geht der Hamas nicht um Frieden, es geht um die vollständige Vernichtung Israels. Und für die Palis weltweit ist jeder Jude automatisch ein Israeli und jede Synagoge automatisch ein israelisches Symbol. Es KANN mit der Hamas keinen Frieden geben. Wo Verhandlungen mit Terroristen hinführen kann man gerade in Afghanistan bewundern. Und das Gegenbeispiel auch, nämlich in Syrien. Übrigens haben sich auch da genügend Bekloppte gefunden, die mit dem IS verhandeln wollten.
Unter Präsident Trump hätten die Palästinenser das niemals gewagt!
Glauben Sie ernsthaft daran? Gedenktage von Toten sind bei uns sehr beliebt, die Lebenden weniger..
Der bereitet sich mental auf die nächste UN-Resolution gegen Israel vor!
Erfreulicherweise viele Aktionen und Bekundungen der Solidarität mit Israel: Flagge am Römer in Frankfurt aufgezogen, Flagge im Titelkopf von Blut und Tränen, Laschet schreibt hehre Worte, Frank Müller-Rosentritt (FDP MdB, im Außenausschuss, neutraler Leiter mit israelischer Vertrauenserklärung einer Diskussion zwischen Israelis und Arabern auf deutschem Boden) wurde deutlich, ebenso etliche andere. Auch ein Statement der TE-Autors Max Roland habe ich gesehen. Zudem möchte ich mich an dieser Stelle mit den jüdischen Autoren bei achgut und TE sowie dem Apollo-News-Team solidarisch erklären. Shalom!
Ich sehe schon, Zahlen der PKS Rechts sind mal wieder am entgleisen.
Den Zynismus mal kurz beiseite, ich sehe allmählich eine Diskursverschiebung in der linken Blase. Ich schaue nicht so oft auf deren Medien, aber es ist nicht nur die linksextreme TAZ, sondern auch etwas gemäßigtere linksradikale Medien wie die Zeit oder Spiegel. Früher hatte man das Schema gehabt, dass Israel/Palästina-Meldungen dort lediglich wertungslos stattfanden, mittlerweile meine ich einen pro-palästinensischen Frame erkennen zu können. Es kommt so wie in Frankreich, Muslime werden als Wahlklientel immer wichtiger, folglich muss das linksradikale Establishment zum vorsichtigen Antisemitismus kippen. Ich denke wir sehen diesen Prozess allmählich.
Wer mit Moslems als Wahlklientel rechnet hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Aber Mauz hat uns ja schon zum Halbmond gekrochen: https://www.achgut.com/artikel/integrationspolitik_die_freundliche_uebergabe
Nein Frau Baerbock, das ist keine „Gewaltspirale“! Palästinensische Terroristen haben Israel einseitig und mit brutalster Gewalt angegriffen und damit den Verteidigungsfall ausgelöst.
Zu Ihrer Erinnerung: „Artikel 51 der UN-Charta erlaubt im Falle eines bewaffneten Angriffs die Selbstverteidigung, …“
„Währenddessen wurden vor zwei Synagogen in Nordrhein-Westfalen Israel-Flaggen angezündet. In Bonn wurde eine Synagoge mit Steinen attackiert und laut Polizei hantierten wohl einige der Angreifer auch mit Feuer.“
Darf man raten, wer da so antisemitisch randaliert hat?
Das war garantiert ein ‚false flag‘-Kommando der Nazis.
Die haben sich falsche Bärte angeklebt, die Haare gefärbt, braune Kontaktlinsen in die Augen gepappt und ein paar Stunden den Selbstbräuner einwirken lassen.
Hach je, diese Nazis kommen doch wirklich auf immer raffiniertere Ideen… * zynismus aus*
Frage: Was gedenkt man seitens der Bundesregierung zu tun? Und zwar schnell?
Es nutzt nicht mehr, Terror, Antisemitismus und sogar Rassismus, Frauenfeindlichkeit in eine Restschublade des ‚rechten Denkens‘ zu kippen.
Es braucht HANDLUNGEN, keine sinnlosen Ideologien, die an den wahren Quellen der Probleme gezielt vorbeilaufen.
Denn je mehr diese realen Probleme gedeckelt werden, desto größer wird letztendlich auch der (vllt. auch irgendwann extreme) Widerstand gegen diese Leugnung.
Und im ÖRR Mittagsmagazin MiMa wird heute eine „Nah-Ost-Expertin“ interviewt, die die Ursache restlos einseitig in der bösen israelischen Politik und der Unterdrückung der armen Palästinenser sieht. Die Moderatorin versucht noch hilflos, eine Frage zu den Terroristen-Raketen einzuflechten, um die „andere Seite“ einzubringen, die aber letztlich völlig ignoriert wird.
Der WDR (Radio) berichtet übrigens von der Bonner Synagoge auch sehr unspezifisch – man muss sich ja den Weg zur Lüge vom räääächten Täter offenhalten – und es kommt der berühmte „Einmann“ (allerdings hier im Plural als „drei Männer“) zum Einsatz!
Das ist mal ausgewogene Berichterstattung, da bezahle ich doch meine Rundfunkgebühren gerne.
Und ich vermute scharf, dass die Expertin auch aus deutschen Steuergeldern finanziert im Gaza-Streifen lehrt.
Das freut einen doch, dass deutsche Gelehrte auch – wie unsere Politiker, die wegen Auschwitz in die Politik gehen – sich mit diesem Thema auseinandersetzen! Das Werk muss halt vollendet werden! (Genau diese Einstellung ist es aber wiederum, die mich maßlos irritiert, wenn die selben Personen gegen die AfD Nazi-Vorwürfe erheben. Aber das muss man ja auch nicht verstehen, da geht’s ja nur um „Haltung zeigen„, das ist jenseits von „verstehen“…)
Das schlimme ist, das ich glauben möchte, dass Annalena tatsächlich so strunzdumm ist, wie sie sich äußert.
Das das ein Irrglaube ist und diese Person (inklusive Anhang) brandgefährlich ist, ist den wenigsten vermittelbar.
Vom kleinen großen Außenminister erwarte ich mir nur das übliche BlaBla und im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die nächste deutsche Steuergeldzahlung an die Hamas – die Lager sind ja jetzt leer, wo alles abgeschossen wurde und das wird teuer.
D€utschland leistet bekanntermaßen weltweit großzügige solidarische Hilfe auch an Aktivisten islamischer Friedensbewegungen, und Raketenforscher, die ua auch dasjenige Projekt vollenden wollen, welches den amtierende Außenmini veranlaßt haben soll, überhaupt in die Politik einzutreten. Dabei dürften Herr Maas und sein AA-Haufen seit Jahren aktiv dran beteiligt sein,oder darüber profundes Wissen haben, und für Maas´chens richtliniengebende Chefin Frau # -deren Name Nausea bewirkt- dürfte wohl auch hier befinden, „daß Alles im Allen Nichts schiefgelaufen“ sei?
Biden heisst Frieden, so toent es aus der verlogenen Presse. Seit Biden, paranoide Hetze gegen Russland, China, Iran, Syrien, Kriegstrommeln zu hoeren. Der Tenor der Stuermerpresse, auf gehts richtung Moskau. Das der „Iwan“ seine unerschoepflichen Ressourcen einfach den USA Terroristen nicht schenkt, ist nicht zu verstehen. Erst wenn die total gehirngewaschen Deutschen in Truemmern liegen werden sie aus den Loechern kriechen. „Wir konnten es nicht wissen“, ja klar. Ausnahmen die ca. 20 % die logisch ticken, die klammere ich aus
Der mediale Aufschrei bei brennenden Synagogen hängt von den Brandstiftern ab. Haben die „Guten“ gezündelt, drücken „wir“ gerne beide Augen zu.
Auf jeden Fall gehen antisemitische Brandanschläge in die Statistik als „rechte“ Straftat ein.
Wer erinnert sich in einem Jahr noch an die Hintergründe, wenn der/die/das neue grüne Innenminister*In die Statistik vorstellt und mehr Geld im „Kampf gegen Rechts“ fordert?
Das Geld fließt natürlich direkt oder indirekt in die linksextremen Kriegskassen und die Terrorfinanzierung reißt nicht ab.
Und wieder demaskieren sich unsere Politikversager, angefangen vom obersten Repräsentanten bis hinunter in die Parteiniederungen, wenn es darum geht, zumindest Solidarität mit dem von Terroristen angegriffenen Israel zu zeigen. Es ist eine Schande!!
Wenn die Anschläge auf die Synagogen nicht aufgeklärt werden, werden sie automatisch der Tätergruppe Rechts zugeordnet und der neue Innenminister kann im nächsten Jahr wieder triumphierend behaupten, dass die Straftaten von Räächts zunehmen.
So geht Statistik!
In den SWR-Nachrichten war nur von „Menschen“ die Rede. Jaja, „Menschen“ machen halt manchmal sowas. Man sollte in die Statistiken noch eine Tätergruppe „Mensch“ einführen.
Bis voriges Jahr der Hygienefaschismus in Deutschland einzog stand neben unserer Synagoge in Cottbus 24 Stunden rund um die Uhr eine „stationäre“ Polizeistreife neben dem Gebäude.
Seit das Killervirus in unser Leben trat ist dieser Platz verwaist.
Warum wohl?
Nur in Israel können sich die Juden selbst verteidigen und sind nicht vom Wohlwollen
treuloser Politiker abhängig, z.B. der in Deutschland.
„Die Gewaltspirale in Gaza und Israel dreht sich weiter“ gibt die Badische Zeitung eine Meldung der dpa & afp weiter.Eine aus 3 Bildern bestehende Bilderstrecke ist folgerndermassen aufgebaut: 1. Rauchwolkenüber einem Hochhaus in Gaza-Stadt, das zuvor offenbar von der israelischen Luftwaffe bombardiert wurde
2.Im Norden des Gazastreifens trauern Frauen nach dem Tod eines Jungen.
3.Ein Rabbi inspiziert in Lod nahe Tel Aviv die Schäden in einer Religionsschule nach nächtlichen Ausschreitungen.
Da bleiben kaum Fragen offen ……
Mir ist jeder offene nationalsozialsitischer Antisemit lieber, als dieses linksgrüne Verlogenheitsgesindel und insbesondere deren zwangsfinanzierten Lautsprecher im Rundfunk.
Ich nehme an, daß aus Volksempfängern oder DDR-Radios weniger Lügen quollen, als aus zeitgenössischen Empfangsgeräten innerhalb der BRD.
Es war Merkel, die 2015 mit der unkontrollierten Einreise auch massenhaft den Antisemiten Tür und Tor öffnete.
Die Terrorwaffen der palästinensischen Terroristen, die jetzt die Menschen in Israel treffen, wurden auch mit deutschem Geld bezahlt.
Verdammt noch mal, unsere Regierung und unser Land gehören an die Seite Israels. Ohne wenn und aber.
Und die finanzielle Unterstützung des Islamismus muß endlich beendet werden, Frau Merkel!
Heute brennen Synagogen in Israel, morgen katholische Kirchen in Deutschland.
Sie brennen bereits – und werden geschändet.
https://www.katholisch.de/artikel/25217-kirchenvandalismus-was-gemeinden-gegen-die-zerstoerungswut-tun-koennen Da politisch-medial alles verheimlicht wird, scheint es so, als käme es nicht vor. Bei weitem gefehlt!
In meiner Stadt wurde vor ein paar Wochen ein Brandanschlag auf eine kath. Kirche verübt. Aus dem Vorplatz der Kirche wurde 2015 ganz plötzlich ein Treffpunkt für Saufgelage von Menschen, die hier noch nicht so lange wohnen, incl. ganz ungeniertem Drogenhandel, was offensichtlich die Kirchenvertreter nicht besonders störte. Dies wurde in unseren Käseblättern natürlich nicht erwähnt. Stattdessen erwähnte man, dass der Baustil der Kirche, die vor über 100 Jahren erbaut wurde, schon dem damaligen Pfarrer nicht so gut gefiel und sonstiger Unsinn. Der Staatsschutz ermittelt mal wieder, da es sich ja auch um ein politisches Motiv handeln könnte. Wahrscheinlich waren mal wieder Neonazis am Werk.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was auch uns in wenigen Jahren blüht.
Wir werden zwar nicht mit Raketen beschossen, aber Benzin für Brandbomben gibt es an jeder Tankstelle zu kaufen.
wer einen harmlosen Böller an einer Synagogen-Tür zündet, wobei niemand zu Schaden kam, wandert für 10 Jahre in den Knast. Wer israelische Flaggen anzündet und Synagogen anbrennt, dem passiert . nichts! Im Gegenteil, das wird von den Grünen, wenn vielleicht auch nur indirekt, für gut geheißen!
Das stimmt so nicht, es war die Tür einer Moschee die beschädigt wurde , also zum Glück keine Verletzten,was Merkel aber trotzdem zum Anlass nahm den Imam dieser Moschee innerhalb einer Woche zu besuchen…beim Attentat vom Breitscheidplatz hatte es über ein Jahr gedauert. (Aber aufgrund medialen Drucks)
Ach so ,falsche Opfer und falscher Täter ,na dann kann man ja nichts machen..
vielen Dank für die Berichtigung. Ich hatte mich da etwas vertan. Ja, die Strafe war ja nur deshalb so hoch, weil es sich um eine Moschee gehandelt hat. Hätte ein Muslim die Tür einer christlichen Kirche oder einer Synagoge beschädigt, wäre die Strafe mit Sicherheit nur minimal ausgefallen oder man hätte die Tat mit irgendwelchen Gründen kleingeredet und auf Strafe verzichtet. Das mit Merkel und dem Breitscheidplatz finde ich auch mehr als verachtenswert. Die erste weibliche Kanzlerin in Deutschland – und gleich die schlechteste seit Bestehen der Bundesrepublik. Und dazu dieser Heuchler von Bundespräsident. Kerzen für Corona-Opfer in die Fenster stellen, aber die wahrscheinlich zahlreicheren Opfer durch die überzogenen Corona-Maßnahmen spielen keine Rolle.
Gerade eben in den wdr-Nachrichten: „…Angriffe auf jüdische Synagogen in NRW…“. Von christlichen oder moslemischen Synagogen war nicht die Rede. Die profunde Halbbildung unserer steuerfinanzierten Journaille ist nicht zu toppen.
„Deutschland hat seinen Anteil daran, dass der Hass auf Israel und die Juden in den Palästinensergebieten explodiert. Seit Jahren ignoriert Berlin Warnungen, dass auch mit deutschen Steuermitteln arabische Schulbücher finanziert werden, die Israel dämonisieren und Juden zu Feinden des Islam erklären. Ebenso schaut die Bundesregierung tatenlos zu, wie Palästinenserpräsident Abbas internationale Gelder dazu missbraucht, um Familien von Terroristen großzügig zu „entschädigen“. Je schlimmer das Verbrechen, desto höher die Belohnung. Judenmörder werden in den palästinensischen Autonomiegebieten zu „Märtyrern“ verklärt, Schulen und Sportstadien nach ihnen benannt. Die Saat des Hasses geht nun auf.“
Pressestimme: ‚Pforzheimer Zeitung‘ zu Israel
Sollen Chaim, Ezer, Itzhak, Esther, Golda, Rahel etwa die Hände in den Schoß legen und zusehen, wie ihr Eigentum vernichtet, ihre Synagogen zerstört, ihre Liebsten getötet werden? Kommt gar nicht infrage! Und Deutsche faseln von Gewaltspirale. Was würden sie tun, wenn Raketen auf ihren Ort herabregnen? Die Hände in den Schoß legen und „Keine Gewalt“ rufen? Eher nein, sondern rennen wie die Hasen. Und nach dem Trägern der Pfefferkuchenpistolen schreien, die dann rufen „Peng Peng“, und schon ist Frieden??? Nix da! Hat der Krieg eine eiserne Hand, so muss der Friede eine stählerne Faust haben, schrieb Karl May fast wörtlich, und dass der Friede stets auf dem Vorposten zu stehen habe. Israel ist angegriffen worden und hat jedes Recht, sich zu wehren. Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist, also: Drauf! Und die Araber wissen das ganz genau: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Nicht irgendwelche Feiglinge, die in totaler Verblendung Raketen justieren und auf beliebige Opfer abschießen, sind die Helden, sondern, die, die sie abwehren und gegen den Aggressor vorgehen! Möchte mal wissen, was für Gesichter unsere Beschwichtiger und Verbalakrobaten zögen, wenn sie plötzlich Aug‘ in Aug‘ mit fanatisiertem gewaltbereitem Mob wären und sich vielleicht noch als Frau anpöbeln lassen müssten?
…so wird es aber kommen und es bleibt nicht beim Anpöbeln!
Tacheles. Die Palästinenser haben den Krieg verloren und kämpfen nun als Partisanen weiter. Um sich als Opfer zu inszenieren, opfern sie auch ihre Zivilbevölkerung, Alter egal. Hauptsache der Hass findet neue Opfer.
Hätte Israel sich nach dem Sechs Tage Krieg einen Teil von Syrien und den anderen einverleibt, hätte man die Palästinenser dorthin umsiedeln können. Dieser Fehler rächt sich jetzt.
Die wachsende Bevölkerung im Palästinensergebiet wird dafür sorgen, das es zu einem großen Knall kommt. So war es schon immer auf der Welt. Ich weiß auch nicht, warum man von diesen Parteien erwartet, dass sie sich vernünftig verhalten, zumal keiner genau weiß, was zur Zeit vernünftig ist.
„Um sich als Opfer zu inszenieren, opfern sie auch ihre Zivilbevölkerung, Alter egal“
Und der DLF (DeutschLumpenFunk) befördert das noch, wenn in sogenannten Nachrichten stets darauf hingewiesen wird, daß unter den Opfern auch Kinder sein. Tränendrüsenpropaganda, ekelhaft.
Nun, allem Anschein nach ist es nicht vernünftig, dem Islam zu viel Spielraum in nichtislamischen Gesellschaften einzuräumen. Mir scheint das eine Religion zu sein, die sich auf Dauer nur mit ihresgleichen verträgt.
Peter Scholl-Latour hat die Regierungsweise der Assads in Syrien unter diesem Gesichtungspunkt nicht als falsch beschrieben!
Ich warte auf ein Statement der Autokratin aus der Uckermark. Das wie immer beredte Schweigen der (schon immer) linken Antisemiten in Berlin ist auffällig. Wie tief dieses Land und sein politmediale Mischpoke gesunken ist, zeigt, dass einer dummen und psychisch Gestöerten Infantilen allen Ernstes ein öffentliches Form als quasi „Nahostexpertin“ geboten wird und man sich tatsaechlich ernsthaft, positiv oder negativ, mit diesen Absonderungen, frueher bestenfalls Quatsch genannt, auseinandersetzt. Ich schlage vor, zukünftig in allen politischen Fragen die Damen Greta, Neubauer und Baerbock um Rat zu bitten. Sie sind offenbar die neuen (Polit) Weisen. Jeder mit Verlaub „Depp“ erhaelt heute mit jedem spontanem Erguss mediale Aufmerksamkeit der Qualitaetsmedien. Die geistig/moralische Verwahrlosung nimmt inzwischen entsetzliche Formen an. Meine“ Loesung“ fuer diesess Phänomen und die daran beteiligten Damen, zu der man auch die dauerempoerte, schrille Exbandmanagerin Roth und andere dieser Sorte dazunehmen kann, saehe anders aus, wuerde aber diese mehrheitlich abnorme Gesellschaft massiv verunsichern.
Mischpoke bedeutet Verwandtschaft. Daher würde Genosse, Mitversager und andere Kleptokraten diese „Gruppe“ besser beschreiben.
Man kann mit Muslimen auf Dauer nicht in Frieden leben.
Man kam mit religiösen Fanatikern nicht auf Dauer in Frieden leben. Da haben die Moslems kein Monopol darauf.
Was viele Westler nicht verstehen ist, dass zwar viele Moslems nicht wirklich Islamisten sind, dass aber ein paar Islamisten ausreichen um die Masse der friedlichen Moslems im Namen des Djihad zu mobilisieren. So in Israel, Frankreich, Schweden. Das liegt an der biologische Ingroup-Präferenz des Menschen. Es ist dann ein „Wir Moslems in der Fremde“ gegen die „Ungläubigen“.
Man mag 350 Tage vom Nachbarn nichts hören, in Frieden leben aber sobald der Aufruf von irgendeinem echten Korangelehrten (nicht diese Euro-shisha-Imame, die jeder richtige Moslem auslacht) kommt, wird die Masse sich für ihre Religion und gegen die Ungläubigen entscheiden.
Die meisten Moslems kennen die entsprechenden Passagen, Die sind nicht uminterpretierbar.
Komisch, Impfstoff können sich die armen Palästinenser nicht leisten, aber den Bau vieler Tausend Raketen schon.
Hat Ursula eigentlich schon den von uns zu finanzierenden Wiederaufbau der Terrorinfrastruktur im Gazastreifen zugesagt?
Bravo Biden. In nur 4 Monaten den von Präsident Trump initiierten Friedensprozess in Nahost gegen die Wand gefahren indem er wieder US Steuergeld an die Hamas überwies und somit klar seine Unterstüzung von Terror und Gewalt signalisierte.
Heute Nachmittag kommen dann die US Inflationszahlen, man rechnet mit den höchsten Werten seit 10 Jahren, denn es herrscht – in dt. Medien konsequent beschwiegen – Arbeitskräftemangel in den USA, bei gleichzeitig steigenden Arbeitslosenzahlen. Biden zahlt den Leuten schließlich mit seinen sog. „Coronahilfen“ mehr fürs Zuhausebleiben.
Eine einmalige Bilanz der Zerstörung.
„They’re not after me, they are after you – I am just in the way.“ (Donald Trump)
Frau Baerbock verkennt in ihrer kindlichen Naivität, dass es keinen Frieden mit den militanten Arabern geben kann, da deren Ideologie (fälschlicherweise als Religion bezeichnet) dies nicht zulässt …
Kindliche Naivität mit 40?
Dass sie nicht wüsste, dass es auf der Welt welche gibt, die sich auf die Fahne geschrieben haben, Juden und Christen als „Ungläubige“ zu verfolgen und zu unterwerfen kann bei einer Politikerin, die Bundeskanzlerin werden will, nicht angenommen werden. Bill Warner beschreibt auf 39 Seiten in Scharia für Nichtmuslime (pdf. frei im www) mit was wir es zu tun haben.
Israel kann sich nur selber helfen, aus Deutschland ist keine Hilfe zu erwarten.
Eher wird Israel uns helfen. Wird wohl schon geschehen, dass der Mossad den BND über gewisse „Männer“ aufklärt …
Deutschland ist nicht mal in der Lage, sich selber zu helfen. Israel schon.
Hans Georg Maaßen: „Deutschland finanziere weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas.“
Aber süßliche Reden über die Sicherung der Existenz Isreals führen. Wir werdenvon zutiefst amoralischen Leute regiert. Baerbock schwaftelt von einer Gewaltspirale, d.h. beide Parteien seien gewalttätig, was schlichtweg eine Realitätsverdrehung der schlimmsten Sorte ist. Damit erspart man sich dann auch angebrachtes Handeln.
Bei vielen gibt es schon nichts mehr zu zersetzen. Wir sind ja bereits so weit, unsere Eigeninteressen als unethisch zu behandeln. Das A und O jeder Selbsterhaltung.
Haben die Herren Steinmeier und Mass Israel schon zur Deeskalation aufgefordert ?
Ein Appel an die rechtsextremen Täter wird bestimmt noch kommen.
Maas war im Vatikan. Wohl die Hände in Unschuld waschen: https://twitter.com/HeikoMaas/status/1392442984550051840
Der dort sagt bislang nicht einmal: fratelli tutti
https://twitter.com/pontifex
Höchste Zeit, dass Steinmeier wieder zum Grab von Arafat reist – u. lange dort verweilt! Danach wieder die Sonntagsreden von der Verpflichtung D.s gegenüber Israel u. anschließend Glückwunschschreiben an die iranischen Mullahs – man darf ja „den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen“, wie es immer heißt. Diplomatie will gelernt sein!!
Wo bleiben die flammenden Worte unseres Außenminister-Darstellers, der doch nach eigenen Worten „wegen Auschwitz“ in die Politik gegangen ist („…und ich beschloß, Politiker zu werden…“)?
Achso, habe vergessen, die Hamas will die Israelis ja nicht „vergasen“, sie übersät lediglich den Staat der Juden mit einem Hagel von Raketen. Und ihre Sympathisanten in Deutschland veranstalten ja auch keine „Reichskristallnacht“ – nein, die zünden Synagogen ganz offen am hellichten Tag an und verbrennen das Judentum in effigie mit der Israelflagge.
Kein Grund sich aufzuregen, nicht war, Herr Maas?
Besorgniserregend hingegen, wenn Hans-Georg Maaßen die Begriffe „Globalisten“ und „Great Reset“ benutzt, aber hallo, da sind die Kämpfer gegen Antisemitismus an vorderster Front.
Heiko Maas ist wegen Auschwitz in die Politik gegangen, und genau so handelt er. Was genau er damit meint, sieht man an jedem seiner Statements und vor allem an Deutschlands Abstimmungsverhalten in der UNO.
Übrigens gab es im März 2019 einen Antrag der FDP-Fraktion im Bundestag, dass Deutschland in der UNO generell nicht mehr für Resolutionen stimmen soll, die gegen Israel gerichtet sind. Außer der FDP hat nur die AfD und ein einziger CSU-Abgeordneter (Hanns-Peter Friedrich) für diesen FDP-Antrag gestimmt.
Die SPD hat geschlossen dagegen gestimmt; Heiko Maas hat aus Feigheit nicht mit abgestimmt.
Heiko Maas tut genau das, wofür er in die Politik gegangen ist. Seine Motivation wird lediglich von den meisten völlig fehlinterpretiert.
„In Lod, einer gemischt jüdisch-arabischen Stadt in Zentral-Israel, kam es nun zu schweren Ausschreitungen der arabischen Bevölkerung“.
Wir sollten mal für einen Moment darüber nachdenken ob es wirklich so clever ist so ein Klientel, für das ungerechtfertigte Gewaltanwendung derart selbstverständlich ist, millionenfach nach Deutschland zu locken.
Man kann diese Leute mit Wohltaten überschwemmen – in Isreal sind sie z.B. gleichberechtigte Bürger, einer wurde oberster Richter – gedankt wird das nicht. Die Vorstufen wie die randalierende und plündernde Partyszene hatten wir ja bereits. Die Vorkommnisse in Berlin zeigen in die selbe Richtung.
Wohlfühlabsonderungs Baerbock spricht von einer Gewaltspirale, das impliziert beidseitige Gewalt und relativiert die einseitige Gewalt, die tatsächlich stattfindet.
Typische „Gutmenschen“ (tatsächlich realitätsferne Herbeiphantasierer) Blindheit. Lasst diese Frau bloß nicht Kanzlerin werden. Über „Kobolde“ kann man ja noch lachen, aber Putin blöd anmachen und die kulturferne „Einwanderung“ /Übernahme fördern sind dann nicht mehr wirklich witzig.
Hat grünen Habeck Koalitionen mit „den Linken“ für möglich erklärt „falls“ diese sich zur Nato bekennen sollten. Man sollte meinen die Linken sollten sich als erstes erst einmal zum Grundgesetz bekennen. Bezeichnend, dass dieses für die Grünen ebenfalls uninteressant ist.
Mir fällt kein arabisches Land, in dem Demokratie funktioniert. Und Fragen Sie mal Griechen und Bulgaren zu ihren Erfahrungen mit muslimischer Besetzung….
Allein die EU gab 2014 Gaza 450mio Wiederaufbauhilfe. Wer Raketen bauen kann, kann auch seine Bevölkerung ernähren.
Tunesien ist eine einigermaßen funktionierende Demokratie. Dessen ungeachtet stammen auffällig viele islamistische Attentäter und Extremisten aus Tunesien. Besser ist wohl kaum belegbar, dass demokratische Zivilgesellschaften und der Islam nicht miteinander zu vereinbaren sind. Der Islam gehört nicht zu Europa. Die Spanier haben das während der Reconquista klar erkannt.
In Israel sehe ich palästinensischen Raketenterror. In Deutschland sehe ich die Auswirkungen von fortgesetzter politischer Dummheit.
Dummheit ist das nicht. Das hat Methode.
Das muss doch kein Widerspruch sein!
Die Gutmenschen träumen ja von Multi-Kulti. Klappt ja auch oft – von den Vietnamesen in Deutschland geht keine Gefahr aus. Auch Spanier sind gut verträglich.
Aber einige Kulturen, so scheint es, tragen so viel Unverträglichkeit und Abneigung, evtl. auch Überheblichkeit gegen andere in sich, dass es nicht funktioniert. Wer diese in sein Land lässt, in der Hoffnung sie integrieren zu können, wird einen hohen Preis bezahlen – oder andere, nämlich die eigenen Mittel- und Unterschichten, die als Rammbock bei der Konfrontation der Kulturen dienen – bezahlen lassen.
Das Problem ist der rueckstaendige Islam. Ungebildeten Fanatikern wird eingetrichtet, sie werden die Welt beherrschen und diese Dummen glauben das auch noch.
Das ist die Krux. Und dass die Ideologie nicht veränderbar auf ewig Gültigkeit hat. Dumm wie Bohnenstroh aber besser als alle anderen und bestimmt, die Welt in der Ummah zu beherrschen – was man mit dem Messer zudem gut verdeutlichen kann.
Die Geduld der Israelis ist bewundernswert.
Das hat mit Geduld nichts zu tun. Die öffentlichen Haushalte in Israel sehen kein bisschen besser aus als bei den Eurozonen-Mitgliedern. Dem entsprechend sind die Möglichkeiten begrenzt.
die Palästinenser scheinen mit Geld kein Problem zu haben.
Wenn die Israelis keines mehr haben – sind sie denen dann ausgeliefert?
Oder greift dann die in Deutschland vielgenannte Staatsräson?
Und bei der nächsten UN-Resolution gegen Israel wird Deutschland wieder schön dafür stimmen, damit man es sich mit den Mullahs nicht verscherzt.
Es ist Krieg! Und zwar der Islam gegen alle anderen. Überall wo es Stunk gibt auf der Welt kann man schon fast sicher sein, dass es was mit dem Islam zu tun hat. Warum wollen die westlichen Politiker das nicht sehen? Dies ist doch absolut eindeutig. Dass immer mehr Moslems nach Deutschland und Europa kommen bzw. gelassen werden, wird sich bitter rächen.
Es rächt sich schon jetzt, aber es wird vom von Regierung und Mainstream verschwiegen, oder so um etikettiert, dass man es den Rechten oder Linksabtrünnigen in die Schuhe schiebt. Neubauer hat es bei Anne Will ja schon gezeigt wie man es machen kann, nur ist sie diesmal gehörig auf die Nase gefallen.
Weiß man inzwischen, wie viele hier sind? Fritz Goergen beschrieb am 25. September 2020, dass er nicht herausfinden kann, wie viele sich inzwischen insgesamt in Deutschland aufhalten:
„2015 ging es um 70.000 Migranten, die in Ungarn gestrandet waren. Gekommen sind 2015/2016 nach Öffnung der Grenzen über 2.5 Millionen. Und wären die Grenzen nicht geschlossen worden, würden wohl immer noch Hunderttausende jeden Monat Zuflucht in Europa suchen.
Ich weiß nicht, wie viele Migranten seitdem nach Mittel- und Nordeuropa nicht über den Balkan und das Mittelmeer, nicht zu Fuß und nicht in dafür ungeeigneten Booten gekommen sind, sondern mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Automobil – also auf ganz zeitgemäße Reiseweise. Ich weiß das nicht und auch nicht, wie ich es herausfinden könnte. Denn nach meinen Gesprächen mit Leuten, die Leute kennen, die das dienstlich wissen würden, dürfen in den diversen Ämtern Deutschlands keine Statistiken darüber geführt werden.“ https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/migration-selten-war-politik-unehrlicher/
Klar ist nur, dass auch in Corona-Zeiten weitere Migranten zur Vollalimentation auf Dauer all inclusive eingeflogen werden oder ganz selbstständig über die früheren „Grenzen“ kommen und zum Teil dann bei Verwandten oder Bekannten „verschwinden“, so dass zu den Gemeldeten keiner weiß, wie hoch die tatsächliche Zahl der hier Anwesenden ist. Und zu Balkanroute, shuttelei im Mittelmeer, Einreise über spanische Enklaven und die Meerenge bei Tarifa kommen tägliche Anlandungen auf den Kanaren. Auch die französischen Banlieues leeren sich Richtung Deutschland!
Wir Europäer holen uns den Krieg ins Haus. Es soll doch keiner so vermessen sein, zu glauben, wir könnten die Einstellung der Moslems ändern, sie umerziehen.
Im Gegenteil: Es werden auch bei uns Menschen sterben und Häuser in Brand gesetzt werden.
Die deutsche Linke zelebriert ihren pseudorationalisierten Antisemitismus doch schon seit Mitte der 60iger genüsslich. Als Mittel der Pseudorationalisierung dient dabei das geschichtsklitternde Bild des vermeintlichen palästinensischen Opfervolks.
Dumme Kinder wie Neubauer, Baerbock oder Kreta babbeln nur nach. Persönlichkeiten wie Maas handeln aus Überzeugung.
Deutscher Antisemitismus nach 45 ist in genau der Reihenfolge links, muslimisch, rechtsextrem.
Das setzt voraus, dass man davon ausgeht, dass vor 45 der Antisemitismus nicht links war.
Islamisten rufen immer Allahu Akbar beziehen sich auf den Koran und werden am Ende als geistig krank verurteilt. Hat nichts mit Islam zu tun.
Hitler hat sich häufig auf den Sozialismus bezogen, von sich gesagt er sei Sozialist und den Kapitallismus gehasst, wollte den Klassenkampf abschaffen indem er alle gleich macht und am 1. Mai 1934 fängt er an von Hammer und Sichel zu reden. Seine Partei hatte den Sozialismus im Namen, von grüner Heimat geredet wollte Vollbeschäftigung und noch ein paar anderen Sachen, die man bei den roten damals auch gefunden hat. Vieles davon hat er später auch umgesetzt. Hat alles nichts mit Sozialismus zu tun…schon klar.
Wer glaubt die Nazis wären zu 0% Sozialisten gewesen, muss in Deutschland Geschichtsunterricht gehabt haben.
Trump war vier Jahre im Amt und er kann Erfolge im Nahen Osten vorweisen.
Biden ist erst seit Januar im Amt und schon herrscht Elend und Not und Chaos im Nahen Osten.
Könnte die extreme kampagnenmäßig durchgeführte Ablehnung von Trump …die gerade in D nachgewiesenermäßen eine absurde Höhe erreichte.. einen zusätzlichen Grund in seiner Israelpolitik gehabt haben?
Wer sich ein Bild von der abgrundtiefen Heuchelei der Linken machen will, von ihrem ätzenden als „Israelkritik“ ausgegebenen Antisemitismus machen will, dem empfehle ich den Kommentarbereich von ZON („Israelische Flaggen in Bonn und Münster angezündet“). Dort wird bspw. die Frage gestellt „ist Flaggen verbrennen in Deutschland denn verboten?“. Ein Dauerhetzer postet: „Solche antiisraelischen Vorfälle sind schlimm!Mindestens genauso schlimm aber ist das daraufhin oft einsetzende übliche pauschal islamophobe und anti-arabische unreflektierte Geraune, auf dass man hier leider nie lange warten muss.“ Ein dritter schwurbelt vom „Hitlerfaschismus“ usw.usw. All das von der ZEIT-Zensur wohlwollend geduldet und veröffentlicht.Wie anders waren da doch die Reaktionen, als Moria von Migranten in Brand gesteckt wurde (wobei die Empörung nicht den migrantischen Brandstiftern galt).
Und diesselben Leute, die sich nun in Verharmlosung über diese antisemitischen Ausfälle überschlagen, haben sich noch gestern und vorgestern die Mäuler zerrissen über den angeblichen Antisemitismus von Hans-Georg-Maaßen.
Die Welt während, aber vor allem nach Corona wird nicht mehr dieselbe sein.
Da hat dann die neue Kanzlerin alle Hände voll zu tun. Und sollte das ganze im nahen Osten komplett eskalieren, dann braucht sie sich um CO2 in Deutschland keine Sorgen mehr machen. Die Öllieferungen werden dann wo anders auf null geregelt.
Unter Joe Biden fließen wieder Gelder an die Palästinenser in Gaza, die Donald Trump zuvor gekürzt hatte und schon eskaliert die Gewalt seitens der Hamas und des Islamischen Dschihad wieder. Die EU hat ohnehin stets munter weiter Geld nach Gaza gepumpt, damit die Hamas mehr Mittel für Waffen statt für die eigenen Familien ausgeben kann. Und die Grünen-nahe Heinrich-Böll-Stiftung unterhält gar ein „Verbindungsbüro“ in Gaza, um zu schauen, was die islamischen Terroristen und Waffenbrüder der RAF denn so alles für den täglichen Bedarf brauchen. Jedes andere Land dieses Planeten würde zumindest durch einen Wirtschaftboykott wirtschaftlich ausgehungert oder gar von einer weltweiten Koalition militärisch angegriffen, wenn es den Terrorismus derart beherbergt und fördert. Diese Sanktionierung muss endlich auch mit den Pälastinensergebieten stattfinden. Israel muss umgehend mit einem radikalen internationalen Finanz- und Wirtschaftsboykott der Palästinenser unterstützt werden. Die Einstellung dieser absurden und zutiefst amoralischen, steuerfinanzierten Unterstützung von Terroristen ist das Wenigste, was wir tun können. Das Geld könnten andere arme Teufel in Entwicklungsländern, die es gut mit ihren Nachbarn meinen und ihr eigenes Land friedlich entwickeln wollen, viel besser gebrauchen – von den Armen in Europa ganz zu schweigen.
Irgendwann (hoffentlich erlebe ich es noch) wird man die Alten fragen, warum nichts gegen den politischen Islam unternommen wurde und warum das Eindringen und die Verbreitung dieser tödlichen Ideologie in Europa nicht verhindert wurde.
Israelfeindlicher Landfriedensbruch in Deutschland? Sie müssen sich irren! Mit Sicherheit wäre das großflächig in der Presse aufgegriffen worden. Sämtliche Parteien hätten pro-Israel Stellung bezogen. Selbst die FfF Hüpfer würden das verurteilen, und sei es nur wegen der CO2 und Feinstaubbelastung der Brände und Raketen. Anne Will hätte eine Sondersendung gemacht und Fakten geliefert. Herr Lauterbach hätte einen Aufstand geprobt ob der Umgehung der Coronamaßnahmen.
Scherz beiseite. Wird die Hamas immer noch von der EU finanziert? Sprich, wir zahlen für die Raketen gegen die Israelis? Und keiner thematisiert das?
Es wird interessant sein, zu erfahren, wer für die Angriffe auf die Synagogen in Deutschland verantwortlich ist. Meine Vemutung: Linke, Grüne, BDS, FFF.
In dieser Situation erkennt man übrigens auch das wahre Gesicht einer Luisa Neubauer und einer Greta Thunberg …
Wer für die Angriffe wirklich verantwortlich ist werden wir wohl nie erfahren.
Wer für die Angriffe verantwortlich gemacht wird ist klar. Deshalb muss der Kampf gegen Rechts unbedingt deutlich verstärkt werden.
Auch wieder eine Parallele die wir in der Geschichte mehrfach wiederfinden. Gibt es immer noch jemanden der nicht begreift, oder vielleicht auch nicht begreifen will, wohin die Entwicklung zur „großen Transformation“ geht? Baerbock eiert wie immer rum und will absolut nicht konkret werden. Warum wohl? Weil die eigentlichen Brandstifter und Forcierer von Hass und Gewalt auch in Reihen zu finden sind.
Glücklicherweise ist Israel nicht solch ein Hippie-Staat wie D und hat seine Armee nicht zielgerichtet abgewirtschaftet. Undenkbar eine solche Raketenabwehr wie den Iron Dome mit der quasi nicht mehr vorhandenen Heeresflugabwehrtruppe der BW aufzuziehen.
Bisher habe ich nur einen kleinen unbedeutenden Kommentar von AKK gehört. Hat man Angst davor, sich eindeutig hinter Israel zu stellen, weil zu viele muslimische Krawallbrüder hier ausflippen könnten? Wo bleibt Steinmeiers Geheule auf unterstem Niveau? Wo sind die Linken Schreihälse gegen Gewalt? Jetzt zeigt sich, wie verlogen diese links/grüne Bagage ist.
Seehofer und vor allem Steinmeier werden wohl schon bald vom rechtsradikalen Terror sprechen, der die jüdische Gemeinde bedroht.
Ich frage mich, wie jüdische Bürger in Deutschland die allzu verhaltenen Reaktionen des offiziellen und medialen Deutschlands, nicht zuletzt die Leserkommentare in linken Medien wie ZON erleben. Ist niemandem zu verdenken, wenn er allmählich ans Kofferpacken denkt, vor allem nicht mit Blick auf den Herbst. In Frankreich ist dieser Prozess jüdischer Auswanderung ja bereits im vollen Gange.
Man stellt sich hier nicht auf die Seite Israels, weil man latent antisemitisch ist. AKK Feigheit zu unterstellen, ist ja quasi ein Lob.