<
>
Wird geladen...
Heiko Teggatz im Interview Teil 1

Gewerkschaftschef der Bundespolizei: „Zustände noch schlimmer als 2015“

16.03.2022

| Lesedauer: 7 Minuten
Deutschland und seine Nachbarn erleben derzeit eine der größten Migrationskrisen der jüngeren Geschichte. Heiko Teggatz, Gewerkschaftschef der Bundespolizei, sieht ein gewaltiges Politikversagen beim Grenzschutz.

Heiko Teggatz ist Bundesvorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft in der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) und selbst Grenzschützer aus Überzeugung. Er lobt die freiwilligen Helfer an den Berliner Bahnhöfen, aber er fordert „Struktur und Kontrolle“ bei der Aufnahme der Ukraine-Flüchtlinge, nicht nur, um Trittbrettfahrer auszusieben, sondern auch, um schwere Straftaten wie Menschenhandel oder die Förderung der Prostitution abzuwenden. Doch tatsächlich sei das Chaos jetzt eher noch größer als 2015.

Tichys Einblick: Herr Teggatz, Sie haben sich Anfang des Monats mit einem Brief an die Bundesinnenministerin gewandt, in dem Sie die Aufnahme der ukrainischen Kriegsflüchtlinge dem Grundsatz nach als „gefühlte Selbstverständlichkeit“ unterstützt haben. Im selben Schreiben haben Sie allerdings daran erinnert, dass im selben Zuge auch zahlreiche Drittstaatler in Deutschland ankommen – unter anderem aus Staaten wie Nigeria, Marokko oder Afghanistan. Letztens haben Sie sogar von russischen Agenten gesprochen, die in Bussen und Zügen aus dem Osten sitzen könnten. Daneben könnte der Nicht-EU-Balkan eine größere Rolle spielen. Gibt es in der Bundespolizei oder beim Bundesinnenministerium ein Lagebild, das uns eine Ahnung davon geben könnte, wer in diesen Tagen nach Deutschland einreist?

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Heiko Teggatz: Es gibt wohl Zahlen, die das Bundesinnenministerium veröffentlicht hat und die zumindest dem WDR vorzuliegen scheinen. Diese Zahlen sind aber definitiv nicht repräsentativ, weil die Bundespolizei weder an den Grenzen noch an den großen Bahnhöfen, wo die Sonderzüge ankommen, überhaupt kontrolliert. Das heißt, dieses sogenannte „Hellfeld“, das das Bundesinnenministerium jetzt nach außen trägt, ist nur das, was unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen der stichprobenartigen Kontrollen feststellen. Das Dunkelfeld lässt sich im Moment nur schwer einschätzen, aber ich gehe davon aus, dass das Dunkelfeld weit über 50 Prozent umfasst. Übrigens habe ich gerade erst einen Hinweis bekommen, dass auch Roma und Sinti aus Moldawien sich dem Flüchtlingsstrom angeschlossen haben sollen.

Es wird also noch nicht einmal an den Bahnhöfen kontrolliert, was ja relativ einfach wäre.

Nein. Es fehlt leider komplett an einer sogenannten Aufbauorganisation. Im günstigsten Fall kontrolliert man direkt bei der Einreise. Wenn das nicht möglich ist, weil beispielsweise ein Zug ohne Halt von Warschau nach Berlin fährt, dann könnte man diesen Zug auch noch am Berliner Hauptbahnhof kontrollieren. Das wäre technisch möglich. Dazu gehört aber, dass die Bundesregierung erstens den Willen dazu hat und zweitens eine Behörde beauftragt, das zu tun. Und das fehlt gänzlich. Das heißt, die Züge kommen in Berlin an, die Türen gehen auf, auf den Bahnsteigen stehen massenhaft Menschen mit Zettelchen in der Hand, die Privatunterkünfte anbieten, und dann sind diejenigen, die da aus dem Zug aussteigen, verschwunden in Berlin.

Das Innenministerium verfügt also über Zahlen, die aber im Moment anscheinend nur der WDR zu Gesicht bekommt.

Ja, der WDR fragte mich heute (am 14.03.22, Anm. d. Red.), ob ich etwas zu den Zahlen sagen könnte. Es wurden mir aber keine Zahlen genannt. Die hätten mich schon interessiert, denn ich kenne nur die Statistiken, die die Bundespolizei erhebt und dann ans Ministerium weitergibt, und die müsste man natürlich abgleichen mit den Zahlen der Länder und Kommunen und denen des BAMF. Aber ich glaube, dafür ist es noch viel zu früh. Vor allem durch diese neue EU-Regelung, nach der ukrainische Staatsangehörige sich auch länger als drei Monate ohne Visum oder Asylantrag in Deutschland aufhalten dürfen – was ohne Frage sinnvoll ist – wird erstmal eine gewisse Zeit ins Land gehen, bevor man überhaupt in der Lage ist, das alles zu erfassen.

Aber damit bleibt doch völlig unklar, wer neben den ukrainischen Staatsbürgern alles nach Deutschland und in die EU strömt. Dann droht doch kein Kontrollverlust mehr, er ist vielmehr schon da.

Genau, der Kontrollverlust ist da. Die Zustände sind momentan sogar noch schlimmer als 2015, und zwar sowohl zahlenmäßig als auch, was die Organisation angeht.

Und der WDR weiß es offenbar. Nur andere – auch TE – bekommen leider keine Antwort auf ihre Fragen.

Da sind Sie aber in guter Gesellschaft, ich habe auch noch keine Antwort auf meinen Brief an die Ministerin.

Nach der aktuellen Chaosphase könnte es richtig haarig werden

Was ist nun genau das behördliche Problem mit den Drittstaatern aus der Ukraine? Welche Schritte müssen bei einem solchen Migranten auf die Einreise folgen?

Der Drittstaater, der an der EU-Außengrenze auftaucht, der also zum Beispiel aus der Ukraine nach Polen einreist, der braucht eigentlich schon für die Einreise einen sogenannten Sichtvermerk, also einen Aufenthaltstitel, der ihn berechtigt, den Schengenraum zu betreten …

… ein Schengen-Visum …

Genau, und da gibt es verschiedene Kategorien, unter anderem auch das sogenannte Ausnahmevisum. Mit der Erteilung eines solchen Ausnahmevisums würde die Person schon an der EU-Außengrenze registriert sein und dürfte sich dann für die Geltungsdauer des Visums ganz legal im Schengenraum bewegen. Das passiert aber offensichtlich nicht. Die Polen registrieren, so gut sie können, denn was hier in Deutschland passiert, ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was da an der polnisch-ukrainischen Grenze los ist. Da sind 1,7 Millionen Menschen angekommen, die man gar nicht alle erfassen kann. Wir wären jetzt eigentlich als Schengen-Vertragspartner in der Pflicht, zu schauen: Sind denn die Drittstaater, die hier mit ihren ukrainischen Visa ankommen, überhaupt schon registriert worden? Aber nicht einmal das dürfen wir als Bundespolizei.

Nun sind die Polen also überlastet, folglich kommen Menschen ohne gültiges Schengen-Visum in Deutschland an. Was ist in diesem Fall zu tun?

Zuständig für den Grenzschutz ist per Gesetz die Bundespolizei. Das ist sie auch, wenn die Grenze nicht notifiziert ist (also bei Verzicht auf feste Grenzkontrollen, Anm. der Red.), nämlich im Rahmen der Schleierfahndung in einem Umkreis bis zu 30 Kilometern. Dafür haben wir aber gar kein Personal, weil das momentan völlig gebunden ist in den „Bearbeitungsstraßen“, in denen noch nicht registrierte Flüchtlinge und Migranten registriert werden. Sie werden also derzeit an keiner einzigen Autobahn oder Bundesstraße eine Streife der Bundespolizei finden, weil die Kolleginnen und Kollegen vorrangig in diesen Bearbeitungsstraßen eingesetzt werden.

Die Bundespolizei rennt den Zuständen heute also hoffnungslos hinterher. Es gibt also derzeit gar keine Kontrollen an den relevanten Grenzen, mit der einzigen Ausnahme der deutsch-österreichischen Grenze, wenn ich recht sehe?

Da wird kontrolliert, weil diese Grenzübergänge auch notifiziert sind. Das heißt, da haben wir einen Überblick. Und da wäre die Statistik, wenn man eine erheben würde, nur über die Einreise aus Österreich, auch wirklich repräsentativ.

Diese Zahlen dürften ja intern existieren.

Ja, die werden sicherlich existieren, aber auch die Bundespolizei hat vom Ministerium einen so extremen Maulkorb verpasst bekommen, dass selbst ich schon ein schlechtes Gewissen habe, bei Kollegen nachzufragen, ob ich mal aktuelle Zahlen bekomme.

Was eigentlich unglaublich ist, denn zuletzt geht das ja auch die Öffentlichkeit etwas an. Um das andere Thema noch abzuschließen: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Drittstaater ohne Schengen-Visum in Deutschland eigentlich einen Asylantrag stellen müssten, um sich überhaupt legal im Lande aufhalten zu können.

Vollkommen richtig, und meine Befürchtung ist, dass die Menschen jetzt den Zeitraum der Chaosphase nutzen, und wenn es später haarig wird und nach dem Status gefragt wird, dann kommt das Zauberwort Asyl, und dann beginnt das langjährige Verfahren. Das ist das Problem, das wir haben, das aber unsere Ministerin noch nicht erkannt hat – offensichtlich, trotz Beratung.

„Laienhafter Umgang der Regierung mit sich stellenden Problemen“

An den nicht notifizierten Grenzen zu Polen und Tschechien wird also normalerweise stichprobenartig kontrolliert, aber heute praktisch gar nicht, was Sie beides beklagen. Welche Nachteile hat denn das stichprobenartige Kontrollieren aus Ihrer Sicht?

Stichprobenartiges Kontrollieren bedeutet ja immer eine Kontrolle aus der Streife heraus. Damit erreicht man aber normalerweise nur eine Kontrolldichte von allerhöchstens 20 Prozent des Reiseverkehrs. Wenn Sie diese Kontrolldichte „verstärken“ wollen – so wie es im Herbst hieß: „Die Bundespolizei fährt verstärkte Grenzüberwachung“ –, wenn Sie die Kontrolldichte auch nur von 20 auf 30 Prozent heben wollen, würde man dazu fast doppelt so viel Personal benötigen wie im Normalfall. Das ist also sehr, sehr, sehr kräfteintensiv. Auch im Sinne meiner Kollegen fordere ich deshalb die stationären Kontrollen, weil damit zum einen eine sehr hohe Kontrolldichte erreicht wird, und zum anderen spare ich mir immens viel Personal.

In Ihrem Brief an die Ministerin schreiben Sie weiter, die Bundespolizei sei wegen dieser stichprobenartigen Kontrollen auch ins Visier von „Menschenrechtsorganisationen und politisch beeinflusster Presse“ geraten, die zum Teil den Vorwurf des „racial profiling“ erhöben. Können Sie das noch einmal erläutern? Ist so etwas schon häufiger passiert?

Nein, das ist eigentlich ein neuer Vorwurf. Nehmen wir mal eine ganz normale Routinekontrolle zu normalen Zeiten, abseits der aktuellen Flüchtlingslage, als Beispiel. Die Bundespolizei geht also durch die Züge und führt Befragungen durch, etwa vor dem Hintergrund der Schleusungskriminalität. Wenn Sie jetzt ein bestimmtes polizeiliches Lagebild haben und wissen, dass die Schleuser, die den Zug von Warschau nach Berlin nutzen, vorrangig Afghanen sind, dann kontrollieren Sie stichprobenartig natürlich keine Schweden, sondern Afghanen. Und dasselbe machen die Kollegen jetzt im Prinzip auch.

Die derzeitigen Kontrollen sind also nicht auf ukrainisch aussehende Personen gerichtet, sondern auf Personen, die augenscheinlich nicht aus Mittel- oder Osteuropa, sondern aus Afrika oder Asien stammen. Und dann haben wir den Salat: Wir haben von 50 Zuginsassen nur 20 kontrolliert und müssen uns als Rassisten beschimpfen lassen. Dabei ist der Vorwurf wirklich Unsinn, weil die Bundespolizei nun einmal den gesetzlichen Auftrag hat, unerlaubte Einreisen zu verhindern. Dagegen würde bei einer stationären Kontrolle jeder durch die Kontrolle laufen, das heißt, solche Vorwürfe müssten sich unsere Kollegen dann zumindest nicht mehr anhören.

Ihre Kollegen kontrollieren also auch in diesen Fällen, um klandestine illegale Einreisen zu verhindern. Nehmen wir einmal den gegenteiligen Fall an – ein Migrant reist illegal ein, meldet sich aber nicht bei einer Behörde, bleibt klandestin –, gibt es dann nicht die Gefahr von Straftaten, zum Beispiel Schlepperei, Schwarzarbeit, Menschenhandel zum Zweck der Prostitution?

Das ist genau der Punkt. Heute hatte ich eine Anfrage von der Bild-Zeitung wegen eines Falls aus der vergangenen Nacht. In einer Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf soll eine achtzehnjährige Ukrainerin erst von einem Iraker und dann von einem Nigerianer vergewaltigt worden sein. Ich kann dazu nur sagen: Schleuserkriminalität, Menschenhandel und Förderung der Prostitution sind kriminalgeographisch ein Deliktfeld. Gerade bei diesen Inlandsaufgriffen, die Sie beschreiben, ist es immer wieder so, dass neben der Schleusertätigkeit auch Menschenhandel und Förderung der Prostitution eine Rolle spielen. Und da wundert es mich auch nicht mehr, dass es zu solchen Übergriffen kommt.

Und leider muss man sagen: Diese großherzigen Menschen, die in Berlin auf dem Hauptbahnhof stehen und den Menschen private Unterkünfte anbieten, machen das auch nicht immer aus reiner Menschenliebe. Es gibt leider auch schwarze Schafe, die die Not der Menschen schamlos ausnutzen, sie gleich bei Einreise abfangen und sie im schlimmsten Fall der Zwangsprostitution zuführen. Das wird von der Bundesregierung leider vollkommen ausgeblendet. Dabei könnte man durch Grenzkontrollen oder Kontrollen an Bahnhöfen ein geordnetes Verfahren herbeiführen, das Menschen wirksam vor solchen Straftaten schützt.

In Berlin beklagen inzwischen sogar die freiwilligen Helfer in einem Aufruf an den Senat, dass man endlich „Struktur und Kontrolle“ am Hauptbahnhof brauche. Da scheinen Sie im Grunde etwas Ähnliches zu fordern. Ich will aber noch einmal weiter fragen: Im Grunde ist es doch ein riesiges Staatsversagen, wenn Menschen, Flüchtlinge eingeladen werden, und man es dann Privatleuten überlässt, sich um sie zu kümmern, ohne einen behördlichen Rahmen bereitzustellen.

Ja, das ist eine falsch verstandene Hilfsbereitschaft unserer Bundesregierung. Aber vermutlich werden Sie bei dieser linken Regierung mit Forderungen nach Kontrollen an der Grenze oder an Bahnhöfen nicht durchdringen. Dasselbe Problem hatten wir schon bei der Ex-Kanzlerin, aber in dieser Regierungskonstellation glaube ich noch weniger daran. Ich kann mich hier nur sicherheitspolitisch und als langjähriger Polizist äußern, und ich bin fassungslos angesichts dieses laienhaften Umgangs mit den sich stellenden Problemen.

Lesen Sie hier Teil 2 des Gesprächs mit Heiko Teggatz.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

79 Kommentare

  1. Da sie sowohl ihren Aufenthaltsort frei aussuchen können als auch ihre Anerkennung als Flüchtlinge umgehend bewilligt bekommen, sind Betrügereien Tor und Tür geöffnet. Sogar dann wenn eindeutig klar ist, dass es sich nicht um Ukrainer, sondern um Drittstaatler handelt, werden unsere Behörden wieder alle drei Augen verschließen.
    Wir werden wieder Leute haben, die sich in jedem Bundesland melden. Ihre Landsleute unter der „Familienzusammenführung“ nachholen.
    Und selbst wenn nächste Woche Frieden herrschen würden, würden die Migrationsströme nicht abreißen. Von der Rückführung Drittstaatler ganz zu schweigen.
    Das wesentliche Problem in unserem Land ist aber, dass die Bürger hierzulande immer noch nicht sehen wollen, dass es unsere Politiker, die uns das alles einbrocken.

  2. Eines wird auf jeden Fall funktionieren – wir werden für alle zahlen.

  3. Dazu passt das Zitat von Thomas Sowell aus „Is Reality Optional?“:

    „Much of the social history of the Western world over the past three decades has involved replacing what worked with what sounded good.“ (etwa: Vieles in der Sozialgeschichte der westlichen Welt der letzten drei Jahrzehnte bestand darin, was funktionierte durch etwas zu ersetzen, das gut klang.)

  4. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zu 2015. Sie schlagen alle in Berlin auf und werden von dort umerteilt. Da wieder mal freiwillige den Großteil der Arbeit übernehmen und das mit der Deutschlandweiten Umverteilung wie immer sehr lange dauern wird, entsteht ein Bottleneck in Berlin. Das ist gut, weil so absehbar in Berlin Zeltstädte entstehen um die herum es sozial präkärer wird. zusätzlich wird der Staat wieder in direkte Konkurenz mit dem Berliner um das knappe Wonhnraumangebot treten, wo der Berliner logischerweise den kürzeren ziehen muss, da er nicht soviel Geld hat. Bin gespannt, obs wie in San Francisco wird, wo die Scheere Arm-Reich extrem weit auseinandergeht und die Mittelschicht die Stadt in Massen verlässt.

  5. Mich freut in gewisser Weise, dass das Chaos und die negativen Folgen von Deutschlands Gutmenschen-Einwanderungspolitik („Kein Mensch ist illegal.“ – „Wir lieben Euch doch alle!“) immer deutlicher werden. Ich möchte, dass es so schlimm wird, dass die Verblendung von Leuten wie der Innenministerin, den „Seenotsrettern“ usw. so offenbar wird, dass diese missbräuchliche Einwanderungspolitik endlich beendet wird.

    Aber vielleicht muss Deutschland dazu erst ein failed state werden. Wer weiß.

    • …noch nie war ich so froh, alt zu sein. Ich hatte das große Glück in einem wunderbaren Deutschland aufzuwachsen, nunmehr graut es mir vor der Zukunft…

    • Es wird schlimm werden. Schlimmer wohl wie sie denken. Ich würde mir das noch einmal überlegen sich so was zu wünschen.

  6. Das finde ich gut. Hoffentlich kommen die Gutmenschen so richtig auf ihre Kosten. 2015 war nur die Generalprobe. Aber keine Sorge, Lauterbach hat Muttis Text geklaut und meint, er will die Flüchtlinge gut versorgen und er glaubt, wir schaffen das.

  7. Was Putin mit den Panzern in der Ukraine macht, macht links-gelb-grün hier mit Politik, eine Nation zerstören.

  8. „Ich bin fassungslos angesichts dieses laienhaften Umgangs mit den sich stellenden Problemen.“
    Man nenne mir ein Feld, wo die deutsche Politik nicht kolossal versagt?
    Ich habs, beim Ausplündern der vollbeschäftigen Berufstätigen versagt der Staat nicht, da ist er perfekt, grausam, menschenverachtend und gnadenlos.
    Aber im Grunde hat der Staat auch da versagt, denn ihm gehn die Sklaven aus und zwar in erschreckendem Tempo und beim Versuch, die Lücken mit Südosteuropäern via EU-Freizügigkeit für Arbeitnehmer zu schließen, hat der Staat wieder monumental versagt! Sie kommen aber allzu oft nicht zum Arbeiten, sondern zum kostenlosen Mitessen im Sozialsystem, das in Kürze daran zerbrechen wird bzw. schon zerbrochen ist!

  9. Fantastisch: selbsternannte Gutmenschen, grossenteils Looser – man schaue sich ihren Lebenslauf an – leisten Menschenhandel und Prostitution, Vergewaltigungen und Mord Vorschub, und kümmern sich, wenn überhaupt um etwas, um KGRR (Klima/Gender/Rassismus/Rächts). Ein Staat – und ich wiege meine Worte – in Auflösung. Nur die Steuerschraube funktioniert noch. Deutschland hat sich schon lange zu einem unsicheren Kantonisten, einem schwarzen Loch in der EU entwickelt. Der Kontrollverlust, liebe Pseudoeuropäer, geht nämlich auch die anderen EU-Staaten an. Auch Clankriminalität und Geldwäsche (Finanzierug organisierter Kriminalität und Terrorismus), bei der ein Finanzminister Scholz die entsprechende Richtlinie nie umgesetzt hat. Schon vergessen Frau Faeser, dass die Attentäter von Paris unkontrolliert aus Syrien nach Deutschland einreisten, zwei in einer Asylunterkunft unterkamen? Aber danach, «nous sommes tous…» blöken, das Brandenburger Tor anstrahlen, Lichterketten, das könnt ihr…mehr aber auch nicht. Ihr habt auch eure Verpflichtungen aus Minsk II nicht ernstgenommen; einen nichtweissen Dealer im Görlitzer Park kontrollieren, das geht gar nicht. Aber wenn im Ausland Minderheiten kulturell unterdrückt werden, dann hält man die Klappe. Lippenbekenntnisse überall. Es ist wahrlich keine Entschuldigung fûr Putin, aber vielleicht wäre es nicht zum Krieg gekommen, hätte Deutschland Minsk II durchgesetzt.

    Die Grundwerte der Demokratie, des Grundgesetzes geschleift – islamistische Morde wie in Würzburg und Dresden, archaische Morde wie an einer Afghanin durch ihre Brüder in Berlin, die eigentlich nur so leben wollte, wie es die Woke-Menschen propagieren, da gibt es nur Schulterzucken. Die Realität an die Vorstellungen anpassen, siehe Domplatte. «Schutzbedürftige» gewalttätige, kriminelle Männer, manche als Abschaum aus dem eigenen Land hinausgeworfen vergewaltigen nicht, weil es in das Wokebild nicht passt….nein, das sind irgendwie alles Grüne, Schutzbedürftige, Weltklimaflüchtlinge, kurz das personifizierte schlechte Gewissen, an dem sich der richtige Gutmensch, der die Versorgung dieser Leute dem Steuerzahler zuschiebt, richtig moralisch aufgeilen kann.

    Selbsterklärte Mustereuropäer und mit die meiste Vertragsverletzungsverfahren am Hals…als EU-Kandidat hätte Deutschland keine Chancen, allein wegen der Politisierung der Justiz (Staatsanwaltschaften, politische Nominierungen, …)

    Es gibt genügend ausgearbeitete Aufbauorganisationen wie etwa bei einem Chemiebrand, Flugzeugabsturz etc. Es gibt auch genügend motivierte Profis – allein es fehlt der politische Wille. Ganz Nordafrika hängt von Weizenimporten, auch aus Russland und der Ukraine ab, wir werden uns auf weitere illegale Migrantenströme einstellen müssen. Passieren tut nichts…
    Windräder statt Strategie, in einem Land, bei dem wichtige Branchen stark von Russland und China abhängig sind und dass die Industrie zuhause wie eine Schlange langsam erwürgt.

    Unfähigkeit – Asyltouristen, Energie, Ahrtal uw. – wird mit hehren Zielen erklärt – Kampf gegen Rassissmus, Weltklima, freie Fahrt für freie Fische. Opposition, zumindest Frau Weidels und Herrn Curios Analysen dürften oft stimmen, wird mit der Nazikeule erledigt. Jeder, der kann, sollte dieses Deutschland verlassen, bevor alles zusammenbricht. Und dann wird es unangenehm, denn Deutschland hat keine Qualitätskontrolle und zieht alles durch bis zum bitteren Ende.
    Macht Platz für schutzbedürftige Frauen und Kinder aus der Ukraine und schiebt endlich die hier lebenden Abgelehnten jungen Männer sofort ab.
    Liebe Politiker, was haben euch die Deutschen eigentlich angetan? Die LDPD sollte, in eigenem Interesse, diese Koalition beenden.

    • Ich stimme Ihnen zu, bis auf Ihren Vorschlag, Deutschland zu verlassen. Dieses Land ist meine Heimat und meine Vorfahren haben zusammen mit den anderen seit 40.000 Jahren dieses Land aufgebaut. Sollen wir die Generation sein, die es aufgibt? Wir sollten endlich um unsere Heimat kämpfen und endlich eine Regierung wählen, die nicht aus Berufslosen, Studienabbrechern und Schwaflern besteht, sondern aus intelligenten, charakterfesten Leuten, die sich als Bürger bewährt haben. Im Moment sehe ich da nur die AfD. Die Werteunion gehört leider noch zur Union.

      • Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Die echten Konservativen, Marine Le Pen und Eric Zemmour (getrennte Parteien) liegen in Frankreich bereits bei zusammen 30 Prozent. Vielleicht rütteln endlich diese Krisen die Deutschen auf. 2,20 für Sprit wirkt deutlicher als die eher abstrakten 50 Mrd für junge arabische und afrikanische Männer, die mit zweckentfremdeten Steuern bezahlt werden. Gäbe es einen „Flüchtlings“soli, ausgewiesen auf der Steuerforderung, wäre der Spuk sowieso schnell vorbei.

  10. „Heiko Teggatz, Gewerkschaftschef der Bundespolizei, sieht ein gewaltiges Politikversagen beim Grenzschutz.“ Als Polizist müssten Sie eigentlich den Unterschied zwischen Versagen und Vorsatz kennen. Hört endlich mit den Märchen auf und stellt Euch der Wahrheit!

  11. Und dann ist ja noch die Gefahr von Einreisenden des nationalistischen Asow-Bataillons (u. anderer ähnlich strukturierter paramilitärischer Einheiten), die durch Kämpfe mit zB Spätaussiedlern einen Bürgerkrieg anzetteln könnten- dieses Szenario ist auch nach einem Waffenstillstand sehr wahrscheinlich!

    • Pfff, Kleinigkeiten: Kurden gegen Türken, Serben gegen Kroaten, Russenmafia gegen Araberclans, Moslems gegen Christen etc. etc.
      Da kommt es auf einen weiteren Kleinkrieg auch nicht mehr an!
      Deutschland ein Schlachtfeld für alle Kulturen dieser Erde, KGE und Co. freuen sich darüber!

  12. Für die einen ist es Politikversagen, für die anderen die ersehnte Abschaffung Deutschlands und die damit mögliche Verteilung des Volksvermögens.

  13. Halten wir mal fest: Im Moment sind erst ca. 160000 Flüchtlinge in Deutschland angekommen, geflohen sind aber Stand heute ca. 3 Millionen. Was passiert eigentlich wenn noch mehr fliehen (was zu erwarten ist) und Polen/Ungarn/ Rumänien diese Menschen nicht mehr versorgen können? Nächste Station dann ebenfalls Berlin? Wenn wir bis dahin nicht einen halbwegs brauchbaren Plan haben bricht das totale Chaos aus, und dann sind „Drittstaatler“ unser geringstes Problem.

  14. Wieso Politik-Versagen?!
    Ist doch so geplant. Läuft… bei der Agenda 2030!

    Noch mehr „Sonder-/Solidaritäts-Steuern“ (kein Geld für Infrastruktur, Erneuerungen oder gar Steuer-Entlastungen für die Bürger) – noch mehr Schulden, Ghetto-Bildung, Dezimierung der autochthonen Bevölkerung, sinkendes Sicherheitsgefühl… „Wir wollen dieses Europa verenden“.

    Die neuen Bürger werden zudem bereiter sein, die NWO anzunehmen – z.B.: Das Bedingungslose Grundeinkommen als weiteres „Geschenk von Deutschland“ verstehen und einfach bedenkenlos zuschnappen.

    • Und Wohnungsnot, Lehrer- und Ärztemangel gab es schon vor dem Zustrom. Wo soll das bloß hinführen? Man kann als alter Mensch nicht mal in Frieden sterben vor lauter Sorge um seine Nachkommen.

  15. Ich lese die Kommentare und stelle fest: Viele von uns haben verstanden, dass Deutschland als „deutsches Land“ bald nicht mehr existieren wird. Unsere Regierung möchte das so, und die Mehrheitsbevölkerung lässt es geschehen. Es wäre daher an der Zeit, Lösungen zu finden. Was tun wir als Minderheit, um unsere Kultur uns und unseren Kindern zu erhalten? Gründen wir „Kolonien“, eine deutsche Diaspora? Vorschläge willkommen!

  16. Dann sollen die Politiker halt Wohnung bauen- ohne Material und ohne Bauland. Man könnte auch die asylbetrügende Klientel einfach nach Hause schicken, dann wären genug Wohnungen für Frauen und Kinder aus der Ukraine frei. Aber man will wohl lieber muslimische junge kräftige Mönner hier haben, die sich vorm Wiederaufbau und dem Wehrdienst drücken.

  17. 90% von ihnen werden für immer hier bleiben und ihre waffenbewährten Männer und Söhne nachholen. Eine weitere Fragmentisierung unserer Gesellschaft, die Spaltung und Unfrieden erzeugt. Der babylonische Vielvölkerstaat wird weitere Gigamilliarden verschlingen, zusätzlich zu den Hypermilliarden, die die Zerstörung meiner Heimat schon jetzt verschlingt. Und dann erwartet man von mir auch noch, daß ich nicht nur die Zerstörung durch meine Hände Arbeit aktiv finanziere, sondern auch noch bejubele. Da werde ich nicht mehr mitmachen. Ich mache mich schuldig. Wie sollte ich das meinen Vorfahren erklären?

  18. So gut wie alle Daten und Zahlen, die uns egal zu welchem Thema vorgesetzt werden, sind keine Fakten. Und das hat wahrscheinlich schon vor 2015 begonnen, dass sie uns wie Unmündige hinter die Fichte zu führen begannen. So lange haben wir bereits eine „Nachrichtensperre“ – ohne dass dieses Wort benutzt würde.
    Haben Sie schon jemals eine Statistik über Asylverfahren in Deutschland gesehen? https://schweizerzeitung.ch/asylstatistik-januar-2022/
    Wir haben fertig. Und zwar seit Jahren!

  19. Eines muss muss man den Beamten vorwerfen- sie handeln nicht nach Recht und Ordnung und nicht im Sinne ihres Amtseides. Auch eine Ministerin darf keine Anweisung erteilen, die nicht mit dem Gesetz vereinbar ist, bzw. dürfen diese Anweisungen nicht ausgeführt werden. Briefe schreiben kann man sich sparen. Endlich mal zum Wohle des DEUTSCHEN VOLKES handeln.

    • Das deutsche Volk wird abgeschafft! Das einzige was einen etwas beruhigt ist, dass diese Schlafmützen und Unterstützer dieser Politik am meisten geschockt sein werden, wenn der Laden endgültig zusammenklappt! Und genau die werden froh sein, wenn ein Putin den Laden übernimmt! Ich habe mit Deutschland abgeschlossen! Die wenigen, die das Unheil sehen sind zu wenig! Die AfD wird nie die Mehrheit bekommen, also wird weiter die Abrissbirne in Betrieb sein!

  20. nochmal, und immer wieder: das, was da von Seiten der Regierung passiert, ist nicht laienhaft, sondern systematisch. Und was die Ukrainer und alle anderen mit Restverstand anbetrifft: man flieht nicht NACH Deutschland, sondern allenfalls AUS Deutschland!

  21. „Die deutsche Führung ist nicht in der Lage oder Willens diesen Staat vor dem Kollaps zu retten.“
    Für mich eindeutig ein Problem des mangelnden Willens. Die Corona-Maßnahmen haben gezeigt, was dieser Staat so alles „kann“, wenn er nur will.
    Dieses Handeln mit zweierlei Maß ist ja ohnehin Kennzeichen der Herrschenden geworden, wenn man beispielsweise das Vorgehen gegen Corona-Demonstranten mit dem gegen die „Pattex-Aktivisten“ vergleicht… .

  22. Jede Art von Kontrolle gilt bei uns als Diskriminierung, im schlimmsten Fall als Racismus. Grenzen kann man nicht schützen, die Menschen kommen trotzdem, so eine frühere Kanzlerin. Deshalb besser alles freundlich durchwirken, um sich keinem Verdacht der Missgunst auszusetzen. Alle Menschen sind gut. Dann sind auch alle „Geflüchtete“ gut.

  23. „Sie haben sich Anfang des Monats mit einem Brief an die Bundesinnenministerin gewandt (…)“

    So könnte auch ein Witz beginnen. Eine absolut sinnlose Aktion. Da hilft kein Jammern, Klagen, Mahnen oder Warnen: dieser Staat will es einfach nicht! Er will die totale Migration und betreibt sie auch. Es ist egal, ob CDU oder SPD regiert. Solange die Bundesrepublik mit ihrem Parteienstaat existiert, wird die Migration nicht mehr aufhören. Sollte der Sozialstaat Pleite gehen, greift die Politik einfach auf unsere Vermögen zu.

    Welche Perspektiven haben wir Deutschen noch? Wir werden zur Minderheit im eigenen Land, der irre Gesundheitsminister und seine Nachfolger nötigen uns bis in alle Ewigkeit mit Impfpflichten und wenn der ganze Laden an die Wand fährt, klaut man uns am Ende unser Geld, damit der Berufspolitiker-Adel – die Schuldigen! – weitermachen kann. Ich frage mich ehrlich, warum ich dieses System noch unterstützen soll?

    • Sie machen sich damit ja auch bei Ihren Vorfahren schuldig. Die haben uns nämlich ein riesiges Erbe hinterlassen. Jeder Steuereuro fließt doch in den Verrat an unseren Vorfahren und ihren Leistungen. Jeder mit wenigstens etwas Gewissen befindet sich damit doch seit Jahren in einem echten Notstand.

  24. Bin gespannt, bis wann Herr Teggatz noch im Amt verbleiben darf ob seiner offenen Äußerungen. Es bedarf ja unter gegebenen Verhältnissen des Mutes, als noch im aktiven Dienst befindliche Amtsperson solche Wahrheiten auszusprechen. Wobei… es handelt sich nicht um ein „Versagen“, sondern um eine bewußte Unterlassung seitens „der Politik“, insbesondere von Faeser, die ja bekennende no-border-Fanatikerin ist. Was Lukaschenko nicht gelungen ist, schaftt nun Putin, mit Hilfe seiner inoffiziellen Komplizen in Berlin und Brüssel. Europa steht offen. Warum eigentlich sollte jemand, der bislang als Drittstaatler in der Ukraine gelebt hat, etwa als afrikanischer Student, überhaupt Asyl beantragen dürfen bzw. Anspruch auf ein langwieriges Verfahren haben? Flucht vor dem Krieg, okay, und danach umgehend ab in Richtung Heimat. Erbärmlich, wie die Leute das ausnutzen und völlig irre, daß man angesichts des ohnehin kaum zu bewältigenden Zustroms ukrainischer Kriegsflüchtlinge auch solchen Trittbrettfahrern carte blanche gibt. Und, daß die Polizei auf der Suche nach illegalen Pseudo-Ukrainern sich an phänotypische Merkmale hält, liegt in der Natur der Dinge – deshalb hat die no-border-Sekte wohl auch den Begriff des „racial profiling“ geschaffen.

  25. Ich will ja nicht immer die Provinz-Karte ausspielen, aber versuchen Sie, wann immer es möglich ist, aus den Städten rauszuziehen, sowie ich es gemacht habe. Und möglichst nahe an irgendeine Grenze. Ich werde demnächst vorübergehend ins Elsass ziehen.
    Auch wenn es die Spritpreise für die noch arbeitenden immer schwieriger macht.
    Es lohnt sich.

    • Ja, tun Sie das. Es ist so wunderbar beschaulich im Bitcher Land oder in den Nordvogesen. Auch in den Weindörfern. Weil da keiner hinziehen will, außer alten weißen Provinzlern, die gerne gut essen. In Strasbourg, Colmar und erst recht von Mulhouse ist hingegen schon längst die Kulturbereicherung angekommen. Das ist viel zu stressig.

      • Wenn in den Städten nichts mehr zu holen ist, kommen sie dahin. Ein Umzug verlängert die Misere nur für ein paar Wochen. Wird alles nicht lustig.
        Gauck sprach nur vom Frieren und von weniger Lebensglück und Lebensfreude – er wollte wohl nicht sofort alle weiteren Karten auf den Tisch legen. Trost für mich ist, dass auch solche nicht ewig in ihren Bunkern werden sitzen bleiben können.

      • Nahezu jeder, der auf dem Lande wohnt, ist Mitglied in einem Schützenverein. Das ist uralte Tradition auf dem Lande. Jedes Dorf mußte sich im 30-jährigen Krieg irgendwie wehrhaft zeigen. Im emsländischen Lingen zB gibt es die Kivelinge, die bewaffneten Bürgersöhne, die genau darauf zurückgehen. Auf dem Lande ist man eben noch nicht so feminisiert wie die Städter.

      • Gute Idee, ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, wenn auch Frauen in die Schützenvereine gehen.

      • Warum sollte man? In meinem Verein gibt es hervorragende Schützinnen. Hier zählt eben nur die Leistung und nicht irgendwelche politisch korrekten Merkmale.

      • Lieber chez Fonfon,
        es trifft alles zu was Sie schreiben „Alter weißer Provinzler und gerne gut essend“.
        Was mich aber in erster Linie dazu treibt, ist meine frankophile Art , die Nähe zur Grenze und momentane „Freiheit“ ohne Maske oder Impfzertifikat zu leben.
        Die „Kulturbereicherung“ im Bereich Wissembourg hält sich noch in Grenzen.

    • Bloß nicht! Laden Sie doch nicht die ein, die durch ihre vermeintliche Menschlichkeit die Zustände in den Städten herbeigerufen haben. Wir brauchen keine Teddybärwerfer, Regierungsuntertanen und Impfpflichtbefürworter auf dem Land. Die werden hier mit ihren Forderungen nach „Mehr“ aufhören. Und dann folgt dem städtischen Elend das ländliche Elend. Nee! Will ich nicht!

    • Ich bin auch in ein Dorf gezogen in Nordbayern. Da braucht man Haus und Auto noch nicht abzuschließen.

  26. Die wirklich relevante Aussage ist: es wird nicht bis zur linken Regierung oder der Ministerin durchdringen und so war es auch unter der Altkanzlerin.

    Streiken geht auch nicht. Würde an der Situation nichts ändern. Vielleicht stellt die Nancy zur Kontrolle einige NGO’s an oder gar die Antifa ab oder ein. Denn die Polizisten werden dringend im Kampf gegen RECHTS benötigt.

    Absolutes Versagen der Führungsspitze!! Auch bei der Polizei, denn diese müsste geschlossen gegen die „Nancy von der Antifa“ auftreten.

  27. 2015 war nur eine Vorhut, das erste Signal einer gigantischen Völkerwanderung, die Europa in den nächsten Jahrzehnten regelrecht überwalzen wird.

    In 100 Jahren wird von Europa, wie wir es vor zwanzig Jahren noch kannten, nichts mehr übrig sein.

    Aber die neuen Europäer werden nicht imstande sein, die Prosperität Europas aufrecht zu erhalten – denn könnten sie das, würden sie es in ihren Heimatländern inzwischen verwirklicht haben.

    Am Ende wird ein ausgeplündertes, abgewirtschaftetes und marodes Europa stehen. Es wird in die Geschichtsbücher Einzug halten wie andere untergegangene Kulturen, wie etwa das alte Rom und das alte Ägyten oder aktueller die UdSSR. „Das alte Europa“ wird es dann heißen. Lediglich die Völker des Ostens – Russland sowieso – werden sich dieser Entwicklung eventuell erfolgreich erwehren.

    Die klugen Engländer haben den Braten gerochen und sind von Bord.

    Die Ukrainer aber sind verrückt, wenn sie sich heute diesem untergehenden Europa anschließen wollen: Sie beträten ein sinkendes Schiff mit Schlagseite nahe am Kentern.

    • Die Ukraine will auch nur abkassieren, sich im Zweifel verdünnisieren und irgendwelche Pflichten, die nicht zufällig mit den Eigeninteressen übereinstimmen, gepflegt ignorieren.
      Da es aber die Mehrheit in diesem Land nicht juckt, juckt es mich auch nicht mehr. Ich bin nicht an dieses Land gebunden und werde mich im Zweifel auch verdünnisieren. Wieso soll ich mir mein Leben schwer machen, wenn es andere auch nicht tun.
      Der Ehrliche ist in diesem Land sowieso der Dumme, das ist mir in den letzten beiden Jahren wieder klar geworden.

    • Mein ältester Enkel wird bald vierzehn Jahre alt,
      Ich befürchte wenn er sechzig wird , gibt es hier Deutsch nur noch als Fremdsprache, wenn überhaupt.

      • Deshalb müssen wir etwas tun, damit uns unsere Nachfahren nicht verfluchen.

    • Die Briten sind zwar aus der EU – werden aber genau so von Migranten geentert. Wie Kanada und die USA auch.

  28. Man muss sich das mal vergegenwärtigen. Während niemand eine Ahnung hat, wer alles ins Land einreist, wie viele Personen aus welchen Staaten einreisen und Leistungen beanspruchen, die Behörden nicht wissen, wie sie Unterkünfte für die Einreisenden beschaffen können, die zum Teil auch kommen, um für immer zu bleiben, Chaos allerorten herrscht …
    … veröffentlicht das Bundesinnenministerium (N.F.) am 15.03.  eine Pressemitteilung: „Rechtsextremismus bekämpfen: Mit Prävention und Härte“. Härte! Bundesinnenministerin Nancy Faeser stellt den Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vor – nicht Linksextremismus, nicht Islamismus, nicht Integrationsprobleme und potenzielle Kriminalität von Migranten.
    Wie blind bzw. ideologisch einäugig kann man eigentlich sein, um die Sicherheit der Bevölkerung so zu ignorieren und aufs Spiel zu setzen. Und was sagen die Ampel-Wähler dazu. Und was die anderen Parteien?

    • Ist doch klar.
      Jeder, der sein Wort gegen die erneute Invasion erhebt, ist „Rechts“. Hat doch bereits 2015 wunderbar geklappt.
      Denn die Übernahme ist der Plan. Von wem auch immer.
      Und bald werden solche, die kommen, nicht mehr warten, bis ihnen Unterkünfte zugeteilt werden – sie werden sich welche nehmen – und alles andere, was sie brauchen können.
      .
      Merkel, 20.07.2019:
      „Es gibt Momente, in denen Ungehorsam eine Pflicht sein kann.
      Momente, in denen man nur dann Anstand und Menschlichkeit wahrt, wenn man sich gegen einen Befehl, gegen den Druck von Vorgesetzten oder auch den Druck der Masse auflehnt und gegen hält.
      Es gibt Momente, in denen der Einzelne die moralische Pflicht hat, zu widersprechen und sich zu widersetzen.
      Das erkennt auch unsere Verfassung an. Im Artikel 20 unseres Grundgesetzes ist das Recht zum Widerstand festgeschrieben. Und zwar, ich zitiere, gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Zitat Ende.“ https://www.youtube.com/watch?v=CFFVmS3ffAs

  29. Viele Menschen in den Großstädten können Mieten, Strom, Heizung und Benzin nicht mehr zahlen! Ich kann nur hoffen, dass denen demnächst möglichst lautstark das Interesse daran ausgeht, sich von Figuren regieren zu lassen, die aus moralischer Großkotzigkeit heraus generös ein Volkseinkommen verteilen, zu dessen Erwirtschaftung sie nie etwas beigetragen haben!

  30. Wollte mich nicht mehr äußern, aber die Bundesbürger wollen es genau so. Auch wenn hier dann immer wieder gesagt wird, Koalitionen kann man nicht beienflussen usw., dann muß man einfach mal den Mut haben auch anders zu wählen. Diesen „Mut“ bringen dann aber leider nur wenige auf. Sie wählen die, die für all das veranwortlich sind und werden es auch weiterhin tun.
    Es gibt ein gutes Zitat von Kofi Annan: „Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit.“

  31. Naja, um so schneller der Abgesang geht um so besser. Der Plan von Faeser und Baerbock und allen Grünen und Linken geht doch auf. Alle die zu uns kommen haben eben Ukraine Bezug. Selbst der Ziegenhirte im Himalaya weiß, dass er ungehindert in Deutschland einreisen kann. Die Bundesinnenministerin scheint daran gefallen zu finden, gänzlich überfordert oder in ihrer Ideologie gefangen zu sein. Ich frage mich nur wie die 30 Mio. Sozialversicherungsbeschäftigte das erwirtschaften sollen und wie lange sie noch bereit sind das zu tun. Mit dem Rechnen und dem logischen Denken hatte schon die angeblich vom Ende her denke ihre Probleme.

  32. N. Faeser sieht das anders, sie sagte im Deutschen Bundestag, dass die meisten Menschen mit biometrischem Pass Visa frei nach Deutschland einreisen würden. Die „Trittbrettfahrer“ wären nur 6% der Einreisenden, die Bundespolizei würde an den Grenzen kontrollieren und es gäbe keinen Grund, das Thema so aufzubauschen (so zur AfD). Ansonsten ging sie nicht auf die Frage der Opposition (AfD) ein, was sie tun würde, damit die Hunderttausenden von Ausreisepflichtigen das Land verlassen und Platz machen würden für wirkliche Flüchtlinge. Faeser reagierte hauptsächlich emotional-moralisch, was ihr lautes Klatschen im Bundestag einbrachte. Im Übrigen wäre sie mit Herrn Teggatz im engen Austausch. Meine Meinung: Wir Deutsche können von dieser Bundesregierung nicht erwarten auf unsere Ängst und Sorgen einzugehen!

  33. So ist es, wenn man alles einlädt, was Beine hat. Es wird geliefert wie bestellt.

  34. „Schlimmer als 2015“, „Kontrollverlust“, „Außengrenze“ – was sind das den für Sprüche? Was ist das denn für ein Nazi? Ob ihn da die Gewerkschaftsfunktion schützt vor Rausschmiss?
    (Und bevor jetzt alle anfangen zu hyperventilieren: Ironie aus!)
    Andererseits: Ist daran IRGENDETWAS unerwartbar gewesen? Jetzt in der Regierung sitzen doch die Leute, die 2015 am lautesten über „das freundliche Gesicht“ gejubelt hat, das die Frau mit den hängenden Mundwinkeln per Handy-Selfies in die Welt hat senden lassen…
    Und was ich schon so oft in Kommentare geschrieben habe, dass ich mir vorkomme wie Cato der Ältere mit seinem „ceterum censeo…“: NICHTS WIRD BESSER!

    • „Nichts wird besser“

      Leider wahr. Wenn wir nur mal die letzten 11,5 Jahre seit „Deutschland schafft sich ab“ (09/2010) nehmen, dann hat sich in dieser Zeit alles um ein Vielfaches mehr verschlechtert als in den Jahrzehnten zuvor. Das Land ist mittlerweile kaum wiederzukennen und die Gesellschaft zerstritten und gespalten. Es war die absolute Horror-Dekade und es hört nicht auf, weil die Corona-Tyrannei dazugekommen ist. Übrigens regierten 2010 Union und FDP. Zur Erinnerung für alle, die meinen, es läge immer nur an Rot-Grün. Man kann sie alle in einen Sack stecken…

  35. Zitat: „Da sind Sie aber in guter Gesellschaft, ich habe auch noch keine Antwort auf meinen Brief an die Ministerin.“

    > Aha, das hörte sich aber vorhin auf Phoenix während der Fragestunde mit Feaser ganz anders an als sie von einen AfD’ler genau zu diesen Punkt der „Trittbrettfahrer“ befragt wurde. Hier antwortete Feaser den AfD’ler unter anderem, „das sie ja auch mit H.Teggatz in engem Komtakt stände“ und tat so als wenn es gar kein Problem mit den trittbrettfahrenden Drittstaatlern geben würde.

    Außerdem sagte Feaser auch, dass auch die Registrierung der aus der Ukraine kommenden Menschen kein Problem wäre da -Achtung- „diese dann ja in ihren Unterkünften registriert würden“.
    (Ich empfehle diese heutige Fragestunde von Feaser nachträglich anzugucken)

    Auch nachdem ich nun diesen Artikel gelesen habe, könnte ich nicht nur noch ….. piiiiiiiep -nicht Jugendfrei.

    Wir werden doch von den -vor allem links-grün-dunkelroten- Politikern nur noch verarscht und für dämlich verkauft. Und das eigentlich noch Schlimmere ist hier dann, dass das (Wahl-)Volk es mit sich machen läßt.

  36. Und von den zusätzlich eingeflogenen Afghanen, ganz zu schweigen.

    • Man hat Russland als den guten Onkel gesehen und nicht als Lieferant von Flüchtlingen ! Trotzdem wird jeder herein gelassen ! Habe gelesen das sich Zigeuner aus Moldavien auf den Weg zu machen !

  37. Ich arbeite als Taxifahrer in einer westdeutschen Großstadt. Wir fahren auch neu angekommene Flüchtlinge im Auftrag und auf Rechnung der städtischen Behörden zB vom Hauptbahnhof zur Unterkunft. Von denen, die ich in den letzten zwei Monaten gefahren habe, waren nur ca. ein Drittel Ukrainer, die anderen sprachen arabisch oder persisch.

  38. Unsere Innenministerin heißt Nancy Faeser. Da ist jede weitere Frage überflüssig. Mit Linksextremen an den Schalthebeln der Macht kann das nichts werden.

    Kann mich nur wiederholen, nach Pazifismus und Energiepolitik bahnt sich im Zuge des Flüchtlingszustroms das dritte Waterloo für die linksgrünen Ideologen an. Was haben die für ein unverschämtes Glück, dass der ÖRR fest an ihrer Seite steht. Wir werden in den nächsten Wochen nur Bilder von verzweifelten Müttern mit süßen Kindern sehen. Die für unser Land wieder einmal üblen Begleiterscheinungen werden keine Rolle spielen, deren Erwähnung als „rechte Hetze gegen Flüchtlinge“ einsortiert werden.

  39. Wäre Herr Teggatz nicht durch sein Amt als Gewerkschafter geschützt, gäbe es sofort eine Versetzung in den Ruhestand.
    Wie schrieb letztens eine Foristin, man müsste für diese unsägliche Zeit neue Worte erfinden.
    Die Teddybärchen-Werfer werden einfach nicht weniger.

  40. Neues zum Düsseldorfer Fall der vergewaltigten Ukrainerin:
    die BILD berichtet von Korrektur, der gemeldet Iraker sei nun doch ein Tunesier. Ein weiterer Fall schildert die Vergewaltigung eines marokanischen Jungmannes mit ukrainischem Pass durch 2 Ukrainer mit marokkanischen Pässen.
    Staatsangehörigkeit, Passdokumente ? Geht wohl alles munter durcheinander beim bunten Rummelbums.
    Übrigens verweigerte Dänemark Hunderten ukrainischen Flüchtlingen ohne biometrisch lesbarem Pass die Einreise…

    Angelehnt an Bill Clinton an diese verheerende Innenminister-Darstellerin: „It’s the Passport, Stupid !“

  41. sieht ein gewaltiges Politikversagen beim Grenzschutz.“
    Nö, es läuft genau so, wie politisch gewollt. Und wieder krempeln Privatleute, Ehrenamtliche die Ärmel hoch und wieder sind die NGOs vorne mit dabei.

    • Es ist kein Versagen! Wann versteht ihr das. Diese Menschen, die jetzt kommen, dürfen nach der Ampel in 5 Jahren wählen! Sie sind im Plan. Und wer auf diesen Umstand aufmerksam macht, Eh schon wissen, rächts Nazi, Nazi….

    • So ist es. F.D.Roosevelt sagte einmal:“In der Politik gibt es keine Zufäl-
      le. Es ist alles geplant.“ Hurra, es lebe die Große Transformation. Gegen
      Ende des I. Weltkrieges hieß es in Deutschland:“Genießt den Krieg, der
      Friede wird fürchterlich.“ Dann kam Versailles. Und heute kommt der
      Philanthrop Schwab als Verkünder der Neuen Welt im Auftrage der Milli-
      ardäre, zu deren Spielball wir geworden sind.

    • Zitat: „Ehrenamtliche die Ärmel hoch und wieder sind die NGOs vorne mit dabei“

      > Ja, Sie haben hier natürlich recht.

      DENNOCH sehe ich speziell mit nun diesen 100000de oder vielleicht sogar Millionen (auch)nach Deutschland kommenden ukrainischende Kriegsflüchtlingen die vor allem aus Frauen, Müttern mit Kindern und Alten bestehen, ein riesengroßes Unterbringungsproblem kommen. DENN zum Beispiel kann ich hier aus Hamburg sagen, dass die sogenannten Flüchtlings- und Obdachlosenunterkünfte dank dauerhaften „bereichernden“ MÄNNLICHEN Nachschub mit bor allem Moslems und Svhwarzen übervoll sind.
      So gab es hier in Hamburg laut den Hamburger Senat von 2015 bis Ende 2019 dank den dauerhaften Nachschub immer um die 30-33.000 muslim:/afrikan. „Fachkräfte“(plus den Obdachlosen aus der EU und dem Inland).

      WO u. WIE bitte sollen hier dann auch moch die 100000den oder Millionen ukrainischen Frauen, Kinder und Alten untergebracht werden können wenn schon alles durch die männlichen Moslems und Schwarzen besetzt ist(und auch noch fleißig neu ins Land kommen)???

  42. Die Roten und Linken , allen voran Frau Faeser und Frau Baerbock nutzen die Ukraine Hilfsbereitschaft schamlos aus, um endlich die ungehinderte, unkontrollierte Migration umsetzen zu können. Das scheint bestens zu funktionieren, zumal der gemeine Deutsche wieder im Gutmenschtaumel ist. Unter diesem Radar bekommt Deutschland ohnehin den finalen Todesstoß.
    Bei YouTube kann man ein Video sehen, wonach ein Hotelier in Garmisch-Partenkirchen der Ukrainer aufnehmen möchte, ihm wurden Mütter mit Kindern angekündigt, plötzlich lauter Schwarze aus dem Bus aussteigen sieht. Ukrainische Mütter mit Kindern Fehlanzeige. Selbst der Landrat wunderte sich. Das wird sicher kein Einzelfall sein, aber Faeser, Baerbock und die ganze Asylindustrie mächtig erfreuen!

  43. Danke. Offenbar wird jede Gelegenheit benutzt, um das Programm der Zerstörung voranzutreiben. Da fällt einem der Satz von Nietzsche ein: „Aber ich sage: was fällt, das soll man auch noch stossen!“

    • Tja. Mir ist unverständlich, dass sich da Ehrenamtliche über die Hilfe ukrainischer Frauen und Kinder erneut missbrauchen lassen. Alles andere sind erwachsene, für sich selbst verantwortliche Menschen, die ihren eigenen Weg gewählt haben und sich selbst vorstehen müssen.
      Die sich früher oder später zu marodierenden Banden zusammenschließen werden sich holen, was sie brauchen. Mir ist so früh als möglich am Liebsten. Alles andere verzögert den Ruin nur um ein paar Wochen.

  44. Lasset die Spiele beginnen. Tut mir leid für die noch normalen Leute in den größeren und kleinen Städten, für die es jetzt leider noch dicker kommen wird. Mit den Linksgrünen habe ich jedoch kein Mitleid, sollen sie doch jetzt ihr eigenes Futter in vollen Zügen (haha, schön zweideutig) genießen.

  45. Ich schätze Herrn Teggatz sehr. Er ist pragmatisch und auf sein Amt fokussiert.
    Die Polizei ist wirklich nicht zu beneiden und es muss erdrückend sein, zu wissen, dass die Politik die Lage immer mehr erschwert, immer weitere Probleme für die Gesellschaft verursacht und gleichzeitig die Polizei als Frontlinie benutzt.
    In Deutschland drohen neue, sehr ernst zunehmende Konflikte. Flüchtlinge, so sehr ihnen geholfen werden soll und muss, tragen immer ein stückweit ihre Konflikte in das Zufluchtsland.
    In Deutschland gibt es fast 2 Mio. Menschen mit russischen Wurzeln und nun zunehmend geflohene Ukrainer. In meiner Stadt ist schon ein handgeschriebener Zettel mit der Ansage, dass im Namen von ASOW hier lebende Russen aufgesucht bestraft werden sollen. Die Echtheit kann ich nicht überprüfen, aber ein wenig Angst macht mir das schon.

  46. Diese „linke Regierung“ wird wohl dafür sorgen, dass Heiko Teggatz, Gewerkschaftschef der Bundespolizei, nicht mehr lange dieses Amt bekleidet.

  47. Da kann dann jeder kommen. Direkt aus einem Land in dem an alle Schnellfeuergewehre, Handgranaten und Munition verteilt werden. Das ist dann schon mal das Startkapital für eine prächtige Zukunft in Deutschland.

  48. Das ist kein Land, das ist ein Chaosladen. Ich möchte hier auch nicht alt werden.

    • Dann passen Sie bloß auf, daß Sie nicht jung sterben müssen.

    • Man kann in Frieden sterben, wenn man sein Haus bestellt hat. Aber wir hinterlassen unseren Nachfahren ein kaputtes Land, in dem Platz für Alle ist, aber nicht für unsere eigenen Kinder und Kindeskinder.

Einen Kommentar abschicken