Warum setzt das Auswärtige Amt nicht die Bundeswehr ein, um deutsche Staatsbürger aus Israel zu evakuieren? Diese berechtigte Frage stellt ZDF-Moderator Christian Sievers an Annalena Baerbock im heute-journal. Die Antwort der Außenministerin fällt überraschend aus: Angesichts der Situation, dass man viel mehr Menschen herausholen müsste, könne man nicht eine Militärmaschine schicken. Daher hätte man Kinder und Jugendliche priorisiert.
Da platzt Sievers – nicht zu Unrecht – Baerbock in den Satz: „Sie sagen, dass Sie so viele herausholen müssen – und deswegen können Sie gar nicht erst anfangen, etwas zu tun? Das kann doch nicht der richtige Sinn sein.“ Die Außenministerin versucht mit Politikergeschwätz zu kontern: Sie würde darum bitten „gerade in so einer Krise“ nicht einem „plakativ das Wort“ im Mund umzudrehen.
Ein Baerbock-Moment wie so viele in diesen fast zwei Jahren Amtszeit. Nicht die Außenministerin redet Unsinn, sondern andere versuchen, ihr Böses zu unterstellen oder eben „das Wort im Munde umzudrehen“. Doch genau das, was Sievers sagt, dürfte sich jeder fragen, wenn er Baerbock zuhört. Das Außenministerium ist überfordert und will die Bundeswehr nicht einsetzen.
Dass es zudem Island war, das Schüler aus Israel evakuierte, versucht die Außenministerin zusätzlich zu retuschieren. Sie seien von Deutschland „über Island“ ausgeflogen worden. Eine freundliche Hilfe eines europäischen Landes wird zum deutschen großen Plan umerzählt. Die ganze Welt sieht und hört, was von der feministischen Außenpolitik und ihrer international bedeutendsten Vertreterin in der Stunde der Wahrheit übrigbleibt, und Baerbock glaubt, mit Plattitüden der Waage zu entrinnen, auf der sie für zu leicht befunden wird.
https://twitter.com/DrLuetke/status/1712192875805503795
Doch Sievers lässt sich überraschenderweise von den Ausreden und Nebenschauplätzen, wie das Auswärtige Amt angeblich eine exzellente „Prioritätsevakuierung“ inszeniert hätte, nicht beeindrucken. Er bleibt sachlich, aber klar. Während Baerbock Schattenspielerei betreibt, sagt der Moderator: „Uns erreichen Nachrichten von flehenden Deutschen, die am Flughafen sitzen und nicht wissen, was sie tun sollen. Ich frage deswegen noch einmal: An den Einsatz der Bundeswehr ist zur Evakuierung nicht gedacht?“
Baerbock wirkt unter Druck. Sievers lässt sie nicht aus dem Netz. Der Glamour der Grünen-Show ist vorbei, mehr als 900 Israelis haben in den letzten Tagen den Tod gefunden, rund 100.000 Deutsche sollen sich im Krisengebiet aufhalten. Das sind die Stunden, in denen ein Hans-Dietrich Genscher brilliert hat. Und es sind Stunden, in denen heute eine Annalena Baerbock nackt ohne Kleider dasteht. Ein X-User konstatiert zurecht: Die Schuhe, in die sie da tritt, sind so groß wie Kreuzfahrtschiffe.
Baerbock ist gereizt. Sie betont: „Wir haben Evakuierungsflüge mit anderen Fluggesellschaften auf den Weg gebracht.“ Sie scheint sich bewusst zu sein, dass sie jetzt nur im Duktus einer Pressesprecherin des Auswärtigen Amtes antworten kann, will sie nicht noch einen Fehler machen. Dass das alles unsouverän patzig wirkt, ist der Außenministerin wohl egal. Majestätsbeleidigung, klare Sache. Wurde der Journalist nicht vorher gebrieft? Wer am Flughafen war, konnte sich per Krisenhotline beim Auswärtigen Amt melden. Wenn das mal kein Service ist!
Zusammengefasst sah man an diesem Abend die endgültige Entzauberung der Außenministerin. Und dass es eine Bankrotterklärung war, musste auch dem ZDF bewusst sein. Denn dieser Ausschnitt wurde nie in der heute-Sendung ausgestrahlt. Stattdessen muss Sievers da, wo er eigentlich Baerbock ins Kreuzfeuer nimmt und sie stellt, vermelden, dass es diesen Ausschnitt in der Mediathek gäbe. Das ZDF hat offenbar Angst vor gutem Journalismus. Und auf YouTube, wo diese Sendung ohne den Ausschnitt läuft, weiß das ZDF sich auch zu behelfen.
Screenshot/Youtube
Warten wir es ab. Sobald ein Moslem unglücklich ums Leben kommt, ist die Hölle los.
Wie Frau Baerbock sich äußert ist DDR-Sprech.
Das hat mit souveräner Führung nichts zu tun. Sie kann das einfach nicht.
Seit dem ich mich für nationale Politik interessiere, so lange habe ich noch KEINE deutsche Regierung mit so vielen Fehlbesetzungen auf den Ministerstühlen gesehen. Und ganz oben an stehen Baerbock, Habeck, Scholz, Faeser, Lauterbach und Buschmann. Eigentlich müsste man das ganze Kabinett aufzählen, denn Lichtblicke gibt es eigentlich gar nicht. Obwohl ich ihn als Person nicht mag ist Pistorius im Augenblick der einzige, der noch erträglich ist. Er muss ja auch erst einmal die massenhaften Fehler insbesondere seiner Vorgängerinnen!!! (und auch Vorgänger) ausmerzen.
Man kann nur an Lindner appellieren, dass er endlich die Reißleine zieht, aus der Regierung austritt und es Neuwahlen gibt. Obwohl es auch dann wohl nicht allzu viel Hoffnung auf Besserung gibt, da die CDU/CSU noch zu viele Anhänger der größten Fehlbesetzung seit Gründung der BRD hat: Merkel, die spätestens mit dem Zeitpunkt der Entscheidung des Atomausstiegs „die länger hier Lebenden“ mit all ihren anderen Entscheidungen kontinuierlich in den Ruin getrieben hat.
Als die erste Hochrechnung der letzten Bundestagswahl gezeigt wurde, wußte ich das es der Untergang meines Heimatlandes sein würde.
Wie können so viele Menschen so doof wählen?
Zwischen der offiziellen Berichterstattung und der Wahrheit steht eben auch eine „Brandmauer“ aus Politikern und willfährigen Medien. Sievers hat sich hier wohl nicht an das offizielle Protokoll gehalten. Solche „Verfehlungen“ können ganz üble Folgen haben.
Wenn Baerbock hier im Interview sagt, es wurden Kinder und Jugendliche über Island ausgeflogen und dass sie (die Bundesregierung) das organisiert hätten, lügt sie. Das ist einzig und allein einem isländischen Ehepaar zu verdanken, die das organisiert haben.
Wegen mir können sie auch alles rausschneiden, die Frau hat sowieso nicht viel zu sagen. Manchmal denke ich, dass es sogar besser wäre, wenn wir gar keinen Außenminister hätten, so viel wie sie gegen die Wand fährt…
Leider ist das „Herausschneiden“ ( Zensieren ) von Interviews oder Beiträgen in zwangsfinanzierten Medien kein Einzelfall. Hier mal ein eigenes Erlebnis vom MDR:
Am 01.08.2023 zeigte der MDR ab 20:15 Uhr in der Sendung „Umschau“ unter anderem einen Beitrag mit dem Titel „ Hitzesommer 2023, Wie heiß ist er wirklich?“
In diesem Beitrag kamen einige Fachleute zu Wort und es wurden auch verschiedene Statistiken gezeigt.
Mir ist leider nur ein Wetter-Fachmann noch in Erinnerung, der in dieser Sendung zu Wort kam. Der Name ist mir bekannt und seine Moderation des Wetters im MDR habe ich geliebt.
Leider ist er in den Ruhestand gegangen und macht nur noch gelegentlich das Wetter im Radio,
allerdings im Norden unseres Landes.
Die Quintessenz diese Beitrages war: 2023 ist ein ganz normaler Sommer!
Ich war höchst erstaunt, dass der MDR so etwas ausstrahlt – entgegen dem Mainstream.
Später wollte ich in der MDR-Mediathek diese Sendung noch mal sehen.
Die Sendung war da aber der o.g. Beitrag war nicht mehr enthalten.
Daraufhin fragte ich per Mail beim MDR an und bekam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ………….,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Beitrag. Dieser wurde von der Redaktion aus der Mediathek genommen und wird auch nicht wiedereingestellt. Es gab kritischen Stimmen, die wir ernst nehmen. Wir werden das Thema Sommer und Hitze und unsere Berichterstattung, am Ende der Sommersaison, noch einmal aufgreifen. Ein Sendedatum steht noch nicht fest. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Zuschauer unserer Sendung auch weiterhin begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Umschau Redaktion i.A. Bettina Dietze Ihr Team des MDR Publikumsservice ________________________________ Bettina Dietze Mitteldeutscher Rundfunk Intendanz Hauptabteilung Kommunikation Abteilung Marketing Tel.: (0341) 3 00 96 96 Fax: (0341) 3 00 29 65 37 E-Mail: Publikumsservice@mdr.de Kantstraße 71-73, 04275 Leipzig Postanschrift: 04360 Leipzig http://www.mdr.de Datenschutzinformationen: http://www.mdr.de/datenschutzhinweise Gesetzliche Vertreterin des MDR ist die Intendantin.
Der MDR kann auch durch von der Intendantin Bevollmächtigte vertreten werden. Auskünfte über den Kreis der Bevollmächtigten und den Umfang der Vollmachten erteilt die Juristische Direktion des MDR.
Im Netz existierte bei YouTube zu diesem MDR-Beitrag ein privates Video, dass auch nicht mehr abrufbar war!
Das ist natürlich kein Einzelfall, es ist gang und gäbe. Bez. der Messungen gibt es eine versuchte Promotion, eine hervorragende Arbeit, die aber von eine bestimmten Professor, der erstaunlicherweise – oder auch nicht(!) – in mehreren Universitäten den Vorsitz beim Rigorosum innehatte(!!!), zunichte gemacht wurde, wegen „fachlicher Mängel“, und das, obwohl der Doktorand als Messingenieur und Geologe (im Ruhestandsalter) im Gegensatz zu dem beherrschenden Professor sein Leben lang mit Messtechniken zu tun hatte! Ich und meine Kollegen halten die Arbeit für sehr gut, aber sie stellte die Angaben der Messungen nicht nur in Frage, sondern führte sie ad absurdum. Das Gleiche sagen auch Meteorologen unter dem Siegel der Verschwiegenheit, nachdem einer einen „Maulkorb“ verpasst bekommen hatte.
Bezüglich der Statistiken und erst recht der Voraussagen weiß jeder Mathematiker/Statistiker, dass die Fehlerquellen bei einem Mehrfachen der offiziell manchmal zugegebenen Bandbreite liegen.
Widerworte sind vordergründig erlaubt, in Wirklichkeit werden sie hart sanktioniert, nur: Wer weiß das schon wirklich. Das ist das „beste Deutschland, das wir je hatten“!
„Wer am Flughafen war, konnte sich per Krisenhotline beim Auswärtigen Amt melden.“ Die ja auch in kürzester Zeit zusammengebrochen ist!
Wann merkt der deutsche Dödel eigentlich, dass er als Bürger in diesem Land nichts mehr gilt? Für Afghanen hat man die Flugkapazität, natürlich ohne Eigenbeteiligung, für Deutsche bei Rente, Bildung, Krankenversorgung, etc. – nix.
Aber hey, wir sind ja die Guten und dafür sterben wir gegebenenfalls auch, diese Nation will unbedingt den Märthyrerstatus!
Und die, die es merken, wandern entweder aus oder haben bereits resigniert…
„Und es sind Stunden, in denen heute eine Annalena Baerbock nackt ohne Kleider dasteht.“
Wenigstens hat sie die Haare schön und die Visagistin hat ihre Arbeit gemacht!
Was sind das für Charaktere, die sich für weit über hundertausend Euro im Jahr ein Bild von sich erstellen lassen?! Es ist in jeder Hinsicht einfach kindisch – s. u. a. bis vor kurzem der ausgestreckte Arm mit Zeigefinger u. sonstige immergleiche Gesten, die Ziele u. Führerschaft vorgaukeln wollen -, strunzdumm, verlogen, heuchlerisch, hochstaplerisch, hohl, wie ein trockenes Fass!
Könnte man nicht einen Link zu diesem YT geben?
Ich such mir einen Wolf und komme nicht ans Ziel. Wobei mir die Nichtauffindung mit den Stichworten zdf heute journal sievers annalena baerbock schon sehr spanisch vorkommt.
Bei Tim K. ist es im Beitrag auf YT
mit drinnen.
Je inkompetenter eine Person, desto größer Ihr Selbstbewusstsein.
Für dieses Phämomen, was ja scheinbar in ganz Deutschland grassiert, gibt es einen Namen:
Dunning-Kruger-Effekt.
Schönen Tag noch…
Nun hört man ja, dass die geretteten, ausgeflogenen deutschen Mitbürger 300.- € zu zahlen hätten. Ist das wahr? Erinnert irgendwie an das Havara Abkommen. Nur umgekehrt. Als 1941/42 die von Hitler abgeschobenen Hebräer 50 Pfund Einreisegebühr in ihre Heimat bezahlen hätten sollen, aber mittellos auf dem Weg waren und deswegen abgewiesen/zurückgeschickt wurden
.– da war doch was mit den Engländern und der Bank of Palestine, darum Pfund-
Behauptet zumindest der tschechische(?) Graf Rudolf v. Czernin in „Das Ende der Tabus“.
baerbock ist ein typisch grünes Retortenprodukt. Keine Bildung, keine Berufsbildung, keine Allgemeinbildung, Entwicklungsdefizite. Sie wirkt wie ein Roboter, der mit Unsinn programmiert wurde.
Die Frau ist ein Totalausfall und ein extremes Sicherheitsrisiko. Selber rund um die Welt sinnlos fliegen um Toiletten in Afrika zu begutachten und die Menschen in Not werden im Stich gelassen.
Diese Frau hätte sofort die Maschinen losgeschick wenn ihre eigenen Kinder oder andere Funktionärskader im Feuer gestanden wären.
Bis dahin lässt sie quere Afgahnen einfliegen. Pfui Teufel.
Das ZDF bietet Interviews mit linken Politikern – insbesondere Grünen – in verschiedenen Fassungen an: Die echte Version ist so schlecht, dass sie dem Zuschauer gar nicht zugemutet werden kann. Baerbock braucht von seinem Dienstleister (Zu Diensten Fernsehen) eine bereinigte Fassung, denn in der zweiten lügt sie besser. Nur so wird das Programm offenbar für die Redakteure erträglich, während das Publikum aus dem Lachen bei den Verrenkungen der Skandalschaffenden auf Seiten der Politiker und der Medienschaffenden gar nicht mehr raus kommt: Ihre eigene Blödheit spiegelt sich in der Annahme der Blödheit der anderen.
Das Muster kennen wir doch schon von ihrem EINSEITIGEN Lebenslauf: 15 Fassungen bis zur Endversion… und in der gibt es immer noch einen Abschluss, den es zu der Zeit, zu der sie ihn gemacht haben will, offiziell noch gar nicht gab…
Das ist typisch für diese grünen Feministen. Wenn die in die Enge getrieben werden, werden sie gereizte und zickig. Das ist abstoßend und zeigt eine nicht belastbare, dumme Persönlichkeit, wie wir in letzter Zeit schon so oft gesehen haben. Politik besteht nun mal nicht nur aus Glamour und durch Steuer subventionierte Glanzfotos. Es ist nun mal nicht immer eine Bühne für selbsternannten Völkerrechtler in Form von Barbie Puppen. Da haben wir schon andere Kaliber von Außenminister in unserem Land erleben können. Allerdings nicht in letzter Zeit.
Aber dieses Bild ist typisch für diese Versagerregierung.
Vielleicht wollte der grüne Helfershelfer vom ZDF ihre Peinlichkeit, die Außenministernde ursprünglich fragen, wie viele Ortskräfte denn heute aus Afghanistan mit Bundeswehrflugzeugen abgeholt wurden. Als der – der grüne Helfershelfer – dann bemerkte, daß er im falschen Krieg war, traten die Missverständnisse im Interview auf. Jede/r war danach bemüht, die Situation zu retten.
Einfach nach Afghanistan aufbrechen und dort den Flieger mit den Ortskräften nehmen. Der fliegt recht regelmäßig und ist kostenlos. Irgendwer schickt keine Rechnung – oder so. Grün eben. Eine Anregung an unsere Politiker: Im Moment gibt es ja jahreszeitbedingt Abschiebe- Stopps- das heißt, die Flieger sind auf dem Weg nach Afghanistan leer. Passende Zwischenlandungen – das sollte doch organisierbar sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
PS: Ggf. alles nur falsche Entscheidungsgrundlagen. Wir haben keine Flugzeuge bei der Bundeswehr, die Länder erreichen können, die hunderttausende Kilometer entfernt sind. Und der Flugzeugträger ist noch nicht fertig. Frau Baerbock lässt sich doch keinen Bärbock aufbinden von wegen: Israel ist nicht weit weg, liegt im Nahen Osten. Dort kann Israel gar nicht liegen – der nahe Osten ist an der Oder- das weiß doch jede(r)!
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-fuer-Bau-von-Europa-Flugzeugtraeger-article20900464.html
Ja, was denn bitte, liebes Wahlvolk, habt ihr euch gedacht, was wohl passiert, wenn man „Kinder an die Macht“ tatsächlich durchzieht?
Und kommt mir jetzt ja nicht mit „… habe doch gar nicht Grün gewählt …“
– wer CDU, CSU, SPD, FDP oder Linke gewählt hat, HAT Grün gewählt!
Ich würde aus Sicherheitsgründen auch nicht mit der Bundeswehr fliegen.
Man fragt sich ja manchmal wer hier die größeren Deutschen Hasser sind. USA und Transatlantiker, oder die quasi Kommunisten an der Macht die heimlich mit Iran, evtl Russland und China paktieren?
Denn das Deutschland keine guten Beziehungen mit Russland, China und Iran haben soll, ist ausschließlich US Interesse. Da können einem die grünen Kommunisten ja fast sympathisch werden, wenn sie da quasi deutsche Interessen vertreten?
Man muss halt sehen dass die USA im Krieg mit beiden Enden der Northstream Pipeline sind, und unsere Linksgrüne Regierung die Exekutive der US Interessen ist, also der Vollstrecker des US Eliten Willens gegen das deutsche Volk.
Da macht es dann Sinn, viele Afghanen einzufliegen, aber Deutsche nicht auszufliegen. Kann sie bloß im Interview nicht zugeben natürlich.
Was heißt hier „Gäste“? Die spielen sich doch schon seit langer Zeit als die Herren in diesem Land auf. Schwedische Verhältnisse sind nicht mehr fern.
Ich weiß ja nicht was man so alles beim ZDF macht, Journalismus ist es zumindest nicht.
Wenigstens beherrscht man dort den eingeübten Hofknicks, schließlich ist Baerbock aus dem Völkerrecht in ihr Aussenamt gekommen, davor hat man wenigstens Respekt.
Untertanen-Mentalität ist dabei hilfreich.
Autsch. Jetzt braucht es dringend einen zweiten Teil der sogenannten „Doku“, bei dem die wegen der Ukraine höchst geforderten Ampel-Politiker sinnierend aus dem Fenster schauen. Den Titel des Machwerks habe ich vergessen. Habe es wegen fehlendem Masochismus in der Mediathek auch nicht angesehen. Daß es im ÖRR kam, wußte ich nicht einmal, da ich diese Medien schon seit langem links liegen lasse.
In Baerbocks Kopf ist kein Platz für die Erkenntnis, dass es an ihr liegen könnte, wenn sie chronisch, nun sogar im ÖRR, „falsch verstanden“ wird.
Da muss was grundsätzlich falsch verdrahtet sein.
Wenn kinder in ihrer jugend nie widerspruch oder sachliche kritik erlebt haben, kommt dann so etwas raus?
Die Grünen und ihre verblendeten Unterstützen sind eine Gefahr für die freiheitliche demokratische Ordnung – sie waren es immer schon.
Mir schien es fast, als wollte sie losflennen?
EINMAL gibt es eine Nachfrage eines Journalisten – und dann wird das nicht mal gesendet….. Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode…..
Manche sagen, Bärbock stelle sich im Interview dumm an.
Ich finde, sie gibt sich ganz natürlich…
Ih weiß es nicht genau, aber ich möchte ihr unterstellen, dass sie das deutsche Volk nicht besonderes mag. Schon J. Fischer hatte damals gsagt- Das Kapital mus aus D. weg, egal wohin, hauptsache Die Deutschen haben es nicht. D. du Stücksch……. auch von der grüne Seite und andere Beleidigungen ebenfals. Es giebt halt Menschen, die mit D. nichts anfangen können und auch nicht wollen und leider sitzen sie in der Regierung und backen ihre Brötchen. Was ich nicht verstehen kann, wie kann man sie wählen.
Da steigt SIE herab von ihrem Throne , um Bedeutsames zu verkuenden , doch Anbetung und Lobgesang bleiben aus . Die Herrscherin der Welten vermag nicht zu erkennen , dass das Universum , welches sie regiert , der viel zu grosse Schuh ist , in dem sie sich verirrt hat .
Die Bundesregierung schafft es, tausende Afghanen aus Kabul nach Deutschland auszufliegen, aber nicht, die eigenen Staatsbürger aus Israel heimzuholen. Mehr Versagen geht eigentlich nicht.
Dafür wurden 2(!) Minister -Schulze & Lindner -zum selben Ort, Marrakesh, mit 2(!) Buntwehr-Fliegern fast zeitgleich geflogen -> nius.de
Die Prioritäten unser ReGIERenden, Komfort & Popanz, sind eben wichtiger als die Staatsraison von Israels Sicherheit, oder gar des Wahlvieh-Plebs.
Diejenigen, die der Grünen Journaille Glauben schenken, weil sie noch nicht gemerkt haben, dass es sich um eine linksgrüne Propaganda-Journaille handelt.
fehlt bloß noch, daß sie eine anzeige wegen majestätsbeleidigung stellt….
Früher hat man gesagt, „wer nichts wird, wird Wirt“. Heute wird man wohl Politiker.
Der Weg über das Mittelmeer wäre für Deutsche in diesem Fall wohl schneller gegangen, als sich auf Baerbock zu verlassen.
Also mit diesen patzigen und pampigen Auftreten wirkt unser Plabberlenchen wirklich wie eine kleine Schülersprecherin der Mittelstufe, der man nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zukommen lässt.
Aber wird nicht „Fremdschämen“ mittlerweile in Baerbock gemessen !
Oder war das „Inkompetenz“ ?
Ich weiß es nimmi, die Frau hat einfach zu viele Talente.
wirkt sie nicht IMMER wie eine Schülersprecherin.. also ich kann an diesem Interview keinen neuen Tiefpunkt erkennen… sie ist immer so schlecht…
Ja und ….. Ja.
Ihr „Ostkokaine“- und „Gefanzerte Paarzeuge“-Gestammel ist einfach nur zum Fremdschämen peinlich.
Hier stand sie auch inhaltlich völlig nackt da.
Was ein bescheuerter Staatsfunk. Torpediert den eigenen, guten Journalisten und bügelt das Ganze im Sinne grüner Propaganda glatt. Passiert sowieso nur noch höchst selten, dass einer im ÖR noch seinen Job macht, und dann das…
Erst auf Druck der USA erteilte die Bundesregierung 2019 Mahan Air Flüge nach Deutschland. „Nach intensiven Beratungen sei man zu dem Schluss gekommen, den Flugbetrieb von Mahan Air an deutschen Flughäfen einzustellen, heißt es in dem Bericht. Derzeit fliegt die iranische Fluggesellschaft nach Düsseldorf und München. Mahan Air steuert die bayerische Metropole zwei Mal pro Woche an, die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen drei Mal. Schon im Januar ist es damit nun offenbar vorbei.
Mahan Air steht seit 2011 auf der Sanktionsliste der Vereinigten Staaten. Schon die Regierung von Barack Obama warf Mahan Air vor, Soldaten der Qods-Brigaden – eine Eliteeinheit der Revolutionsgarde des Iran – und der Hisbollah in Kriegsgebiete im ganzen Nahen Osten zu fliegen. Trumps Regierung hat das Ganze nun verschärft, indem man mit so genannten sekundären Sanktionen drohte – solche, die nicht direkt in den USA ansässige Personen und Unternehmen betreffen, sondern solche im Ausland. Dabei wird es Amerikanern und amerikanischen Firmen verboten, mit diesen ausländischen Unternehmen Geschäfte zu tätigen.
Baerbock war damit beschäftigt, die Zahlungen an die Palästinenserorganisationen abzusichern. Bitte nicht mit Lappalien wie Landsleute aus Kriegsgebieten herausholen belästigen.
Von Baerbock werden wir wahrscheinlich keine ungeschminkte Wahrheit hören.
Aber immer wenn sie den Mund aufmacht, schwebt im Orbit irgendwie der göttliche Artikel von Alexander Wendt vom 10.6.21 „Das Drama des unbegabten Kindes oder was die Grünen zum Geifern bringt.“
Das Drama ist ja wohl eher das „Drama der leicht manipulieren Völker, die junge WEF Marionetten wählt wenn sie nur einigermaßen attraktiv sind“.
Siehe Frankreich, Spanien, Finnland, Neuseeland, Kanada…und Deutschland.
Genau in solchen Situationen,sieht man was man als Deutscher hier noch wert ist ….
Mio werden für ihre Schiffchen bereitgestellt ,entgegen aller Eu Beschlüsse …einfach nur Wahnsinn
Darüber hinaus sollte nun jedem klar sein mit was für Geistesgrößen wir hier bestraft sind …
Liebe Grüße aus dem Ahrtal an die Deutschen in Israel (ach, bevor wir’s vergessen, nur für die Akte, nachdem das Ahrtal abgesoffen war, haben wir selbstverständlich wieder dieselben Parteien gewählt, die hier vor Ort in der Katastrophe, die ungezählte Menschenleben gekostet hat und die so unglaublich über alle Maße versagt haben, wieder gewählt – allen voran die Grünen).
Zwinker-Smiley ???????
Bärbock stellt sich dumm an: es wollen ja nicht alle raus, dann soll sie sich auf die eher weniger Paniker konzentrieren und das organisieren. Aber das schafft sie nicht. Ihr sind Modeklamotten (ihre Dutzende von Mänteln und Kleidchen…) wohl wichtiger.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm – bei Baerbock ist es andersrum.
Bei schönen Wetter von teuren Fotografen schöne Fotos von sich machen lassen ist eins, in kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese auch medial zu vertreten ist halt eine andere Sache… diese Frau ist total überfordert und das weiß eigendlich jeder, nur ihre Selbstwahrnehmung ist halt eine andere…
Ich gratuliere Sievers zu so viel Mut, dass er sich auch mal was gegen Baerbock sagen traut.
Zu Baebock selbst, zitiere ich die Frau einfach nur „no matter, what my german voters think“.
Logisch, das Bearbock Ministerium braucht die Flug-Kapazitäten, um weiter Afghanen ins Land zu fliegen. Man muß schließlich Prioritäten setzen und was der deutsche Wähler meint oder braucht, ist ihr ja eh egal, wie sie so schön freizügig erklärt hat!
So ist es. Natürlich würde sie auch sehr viel lieber zunächst die Gazianer nach Deutschland ausfliegen. Vermutlich sucht sie auf der palästinensischen Karte gerade schon nach Gaza International Airport. Nur die werden eher nicht freiwillig ihre Löcher dort verlassen. Da wird sie wohl mit den Regierungsfliegern das Geld dorthin fliegen müssen, wenn die es leider nicht abholen, wie all die anderen. Andererseits wird sich sicher ein unbürokratischer Weg finden, deutsche Gelder im Wüstensand versickern zu lassen. Oder die Verwandten in D holen einfach das Doppelte hier vor Ort ab.
In der Sued West Presse war heute ein Artikel ueber eine Schulklasse aus Kirchheim Teck. Der Titel “ Die wahren Helden sind die Lehrer“. Sie haben die Rettung organisiert. Die Bundesregierung habe habe auf Linienfluege verwiesen. Sie schmuecke sich mit fremden Federn, so der Kommentar eines Vaters.
Die infantile Spassgesellschaft kommt durch den vermehrten Realitätseinbruch jetzt immer schneller an ihr Ende und nutzlose und schädliche Akteure wie Bärbock werden die politische Bühne verlassen.
Wenn sie Glück hat wird ihr Name und ihr nichtssagendes Tun schnell in Vergessenheit geraten.
In Zukunft werden wieder Erwachsene benötigt.
Dass Baerbock sich wieder mal so zeigt wie sie ist, ist kein Skandal. Skandalös und entlarvend finde ich die Tatsache, dass man beim ZDF in vorauseilendem Eifer den Teil der medialen Realität löscht, der unangenehm für die Grüne und die Bundesregierung ist, der sie angehört.
Ist gespeichert für den Fall, dass sich in einer Diskussion mal wieder jemand über die Verwendung des Begriffs „Lückenpresse“ beschwert. Eigentlich ist das sogar Lügen durch Weglassung, wenn man ein Interview frisiert und Äußerungen „verschweigt“, die eine Meinungsbildung ermöglichen.
Nachdem ich einige Aussagen der Dame gehört habe , habe ich den Eindruck , das sie sich gedacht hat : Da der Flugverkehr ja nicht völlig eingestellt wurde ,können sich die Deutschen ja selbst einen Flug nach Hause buchen . Wir brauchen unsere BW Maschinen für andere Zwecke ,und die sind wichtiger !
Da erdreistet sich ein Moderator im ZDF unangenehme Fragen zu stellen . Die waren doch sonst so nett . Na ja ,kann man ja raus schneiden .
Afghanen und Palästinenser sind ihr wichtiger als Deutsche .
2 „ Ortskräfte „ bedeutet unter Umständen : 2 Männer ,4 Frauen ,der Rest Kinder ,23 Personen .
Diese hübsche und adrette Dame hat einen Hass auf Deutsche ,wie Merkel . Das eint sie . Merkel hat da mehr mit dem lächelnden Gesicht gearbeitet .
,,…die endgültige Entzauberung der Außenministerin.“???
Das ist zu bezweifeln.
Entweder man erkennt die Realität, dann war ,,Trampolina aus dem Völkerball“, von vornherein eine Fehlbesetzung .
Oder man lebt im linken Wolkenkuckucksheim,dann ist jede Handlung oder Aussage automatisch richtig,indem Baerbock diese begeht bzw. ausspricht.
Dass mich, ganz persönlich, eine solche Person als Außenministerin im Ausland vertritt, betrachte ich als schwerste persönliche Beleidigung.
Zunächst einmal: Dass Baerbock nackt, ohne Kleider dasteht, ist leider nicht wahr. Denn im ‚Playboy‘ würde sie eine sehr viel bessere Figur machen als im Auswärtigen Amt. Aber vielleicht kennt sie ja den Unterschied gar nicht. Ich warte noch auf den Augenblick, wo sie vor Mikrophon und Kamera, beim Staatsbesuch in Arabien, ihre Klamotten fallen lässt. Um irgendwie feministisch Flagge (und mehr) zu zeigen. Nach ‚Femen‘-Muster (das waren diese barbusigen Anti-Putin-Demonstrantinnen).
Zweitens: Dass das ZDF den Ausschnitt rausgeschnitten hat, ist doch klar. Wenn denen einmal (!) guter Journalismus passiert, ist das natürlich ein Lapsus, der nicht hätte vorkommen sollen. Der muss sofort kaschiert werden.
Man muss die feministische Außenministerin doch verstehen.
Wir benötigen die ganzen Fluggeräte doch, um afghanische „Ortskräfte“ und deren Großfamilien aus Kabul auszufliegen, die sich so tapfer und erfolgreich gegen den Ansturm der Taliban gewehrt haben.
/Sarkasmus off
Wieso bringt der wahrscheinlich rechtsextreme Sievert die Annalena auch so unter Druck, dass das ganze Ausmaß ihrer Dummheit zutage tritt. Abholen diesen Dissidenten. Die Verfassungs-Stasi sollte wohl mal das ZDF zu Verdachtsfall erklären.
Mein Gott was für Witzfiguren ??
Nun ja, Baerbocks eher schlichtes Gemüt dürfte hinreichend bekannt sein, ebenso, das sie lieber Flugzeuge nach Afganistan schicken möchte, um Migranten abzuholen.
Der eigentliche Skandal ist, das man beim ZDF dem Zuschauer diesen peinlichen Auftritt vorenthält.
Der Ausschnitt kommt in der Sendung nicht vor, hätte es sich um Herrn Merz oder irgenwen von der AfD gehandelt,würde exact diese Stelle immer wieder gesendet.
Geht es nur mir so, oder ist es tatsächlich so, dass in letzter Zeit, wenn dann mal etwas Kritik gegen Regierungsmitglieder (man braucht die Minister schon gar nicht mehr einzeln aufzählen) aufkommt, dann heißt es immer, es wurde doch alles ganz toll gemacht, man konnte es nur nicht gut kommunizieren.
Ich kann diese Ausflüchte nicht mehr hören!
Wie war das noch mit der „Lügen(Lücken)presse(Medien)“? Hat das ZDF irgendwelche Probleme mit dem Begriff „Informationsverantwortung“? Also doch wider Staatspropaganda.
Baerbock ist eine Totaversagerin. Was will man auch von jemandem erwarten, für den das Jahr 560 Tage hat. So jemand hat halt 195 Tage mehr Zeit, um Bürger aus Krisengebieten auszufliegen. Also nur die Ruhe. https://www.youtube.com/watch?v=FH2wB-PLHz8
Frau Barebock handelt sehr logisch.
1 Flugzeuge und Schiffe im Mittelmeer werden dringend für Flüchtlinge aus Afghanistan und Afrika benötigt. Außerdem können deutsche Flugzeuge nicht hunderttausende Kilometer bis Israel fliegen.
2. Je mehr Deutsche für immer in Israel bleiben, desto mehr wird die deutsche Rentenkasse entlastet und es werden viele Wohnungen für Flüchtlinge frei.
Es sind keine FLÜCHTLINGE, sondern Armutsmigraten oder Asylanten – bitte plappern sie keine linksbunten Lügen/Propaganda nach.
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Welche der dort befindlichen Deutschen ist Wähler der Grünen?
Wieviel Deutsche mit islamischen Hintergrund sind den dort?
Welches Militärflugzeug ist für so einen Einsatz tatsächlich vorhanden?
Sie macht absolut den besten Job für das links-günen woken israelfeindlichen Klientel. Erfolgreicher kann keine Politik gegen das eigene Volk sein.
Nun zunächst müßte Allen mittlerweile klar sein, daß das ZDF ein öko-sozialistischer Propaganda-Sender ist. Für Baerbock und für Deutschland kann ich mich nur noch schämen!!
Entzauberung ja – endgültige eher nicht. Da ist noch viel Potential.
Entzauberung geht nur, wenn vorher ein Zauber da war.
Zitat: „Dass das alles unsouverän patzig wirkt, ist der Außenministerin wohl egal. Majestätsbeleidigung, klare Sache.“
> Na klar??, ist das Baerbock (Grüne) egal – und zwar so egal, wie ihr laut ihrer Worte eben auch ihre Wähler egal sind ?
Dass der ZDF-Staatsfunk in diesem Fall seine Kommentarfunktion gesperrt hat, das ist ja nun auch nichts Neues mehr und kennen wir doch schon aus den Zeiten von 2015. Wenn die Wahrheit und Fakten beginnen weh zu tun, dann schaltet man beim „Qualitätsjournalismus“ einfach die Kommentarfunktion ab. Denn was man nicht sieht und hört, das gibt es auch nicht ?
Dafür verleiht man sich im Systemfunk gegenseitig – wie bei einer Art „geistigem Inzest“ – Preise. Siehe den Adolf-Grimme-Preis, bei dem man kürzlich den Adolf weggelassen hat.
Wenn die ersten Anschläge in Deutschland erfolgen, Juden wieder einmal auf offener Straße zusammengeschlagen werden von „jungen Männern“, dann wird sich vielleicht etwas ändern. Scholz – wenn er auch nur einen Funken Anstand hat – sollte Grüne und FDP rausschmeißen und mit der CDU eine für Deutsche funktionierende Politik machen.
„Juden wieder einmal auf offener Straße zusammengeschlagen werden …“ dann waren das sicherlich Deutsche. Kann gar nicht sein, dass Migranten sowas tun.
Man würde noch mehr „Gelder gegen Rechts“ an linksextremistische Organisationen zahlen. Das wäre es dann auch schon.
Das werden dann aber höchstens bedauerliche Einzelfälle sein, in die Einmann verwickelt ist.
Dass Scholz oder die SPD eine „… für Deutsche funktionierende Politik…“ machen wird passieren, wenn die Hölle zufriert oder wenn ein Kamel durch ein Nadelöhr geht.
Die SPD soll mit der CDU „eine für Deutsche funktionierende Politik machen“?
Diese beiden Parteien haben während der „GroKo“ 2013-2017 im Jahre 2015 die Massenmigration, die uns jetzt ruiniert, eingeleitet.
Und ausgerechnet von diesen Parteien erwarten sie jetzt „eine für Deutsche funktionierende Politik“? Erstaunlich.
Ich sehe derzeit nur eine Partei, die eine für Deutsche funktionierende Politik machen würde, wenn man sie ließe. Das ist die AfD. Solange DAS die nibelungentreuen Noch-CDU-Wähler nicht begreifen, gibt es für Deutschland keine Rettung.
Wo kann man die ungeschönte Fassung des Interviews sehen?
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/baerbock-deutschland-hilfe-100.html
Ab 7:50 wird es dann richtig peinlich.
Danke für den Link.
Eine absolut überschätzte, aber hoffnungslos überforderte Nachwuchspolitikerin macht Politikergeräusche.
Und Sie haben Recht. Ab 7:50 wird’s dann wirklich richtig peinlich.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-evakuierung-deutsche-israel-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-evakuierung-deutsche-israel-100.html
Ab ca.10:00
Lucky Gschwendtner/Spyderco Ich habe mir das Interview angesehen und ich glaube, dass es nicht live war sondern aufgezeichnet wurde. Sie hat zwar wie immer etwas dummes Zeug geredet, sie hat aber auch Antworten auf komplexe Fragen gegeben von denen ich glaube, dass sie dazu spontan nicht in der Lage ist. Oder wenn nicht aufgezeichnet, kannte sie die Fragen und konnte sich vorbereiten.
Schwer zu sagen.
Ihr geringen sprachlichen Ausrutscher, lassen auf vorher häufig wiederholt und dann auf aufgenommen und zurechtgeschnitten vermuten. Da hätte man aber auch ihren Außenpolitischen Offenbarungseid entfernt.
Daher tippe ich auf Letzteres.
Deswegen auch der patzige Auftritt. Ich vermute Sieverts Rückfrage/Reinkrätschen, die ihre völlige Inkompetenz offenbarte, tauchte nicht in den vorher abgestimmten Fragenkatalog auf.
In der Originalversion sagt Sievers ,daß das Gespräch vorher aufgezeichnet wurde.Dort fehlt jetzt aber der betreffende Teil und er verweist auf die ZDF-Seite.
Einfach den Tweet/X von Dr. David Lütke anklicken, dann kann man sich auf Twitter/X diese neue Glanzleistung der deutschen
(Ausministerin, das habe ich zuerst unbemerkt so geschrieben – ob das ein „Freudscher“ war?) Außenministerin ansehen und anhören.Leider gibt es in diesem Land und zwar vorwiegend Großstadtbewohner, die diesem Rotgrüngelben Kasperltheater immerhin zu 15% ihre Stimme geben. Setzt endlich Neuwahlen an, lasst jetzt mal Erwachsene ran und nehmt diesen Gören und Lümmeln die Macht aus den Händen. „Die kleine Anna-Lena möchte aus dem Bällebad abgeholt werden!“
Da bin ich ganz bei Ihnen, mir erschließt sich nur nicht wer diese Erwachsenen sein sollten & wo wir diese so schnell herbekommen.
Weidel – Kanzlerin.
Krall – Wirtschaft.
Homburg – Finanzen.
Maaßen – Justiz.
Sarrazin – Inneres / Zuwanderung.
Wodarg – Gesundheit.
Reichelt – Propaganda (okay, das ist vielleicht ein wenig übertrieben).
Der Rest ist eh nur Gedöns, das können die Freitagnachmittag mit Onlineabstimmung durchziehen.
Gute Auflistung !
Der könnte ich mich glatt anschließen.
Ich würde noch Vahrenholt – Forschung ergänzen.
Bau und Verkehr kommt zu Wirtschaft und das Ministerium für Entwicklungshilfe stirbt. Braucht hier eh niemand und dient nur der Verschwendung von Steuermittel.
Mea culpa.
„Vahrenholt – Energie“ hatte ich im Kopf und dann vergessen.
Tichy habe ich ausdrücklich nicht gesetzt, einer muss der Bande schließlich auf die Finger gucken.
Nein, jetzt bloß keine Neuwahlen! Dafür ist es noch zu früh, denn den Deutschen geht es noch nicht schlecht genug.
Würde nächsten Sonntag gewählt, bekämen wir wieder dieselbe unbekömmliche rotgrüne Pampe, die ungerührt und ungeniert das Deutschlandzerstörungswerk weiterführen wird. Da macht es keinen Unterschied, wenn die SPD durch die CDU ersetzt wird.
Die Folgen der katastrophalen linksgrünen Politik müssen erst noch viel deutlicher spürbar werden, und zwar bis in die feinen Viertel der unverdrossenen Grünwähler, denn die werden es zuletzt kapieren.
Die Grünen müssen weg!
Neuwahlen würden – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt – nichts bringen. Denken Sie an Bayern und Hessen.
Bärbock war schon vor ihrer Zeit als Mitglied der Bundesregierung erkennbar. 2019, noch lange nicht in der Regierung, sah ich einen Auftritt der Dame im TV. Sie hatte alle Mühe ihren Intellekt nach vorne zu bringen, was bei ihr, nach all den Erfahrungen im und um das Amt der Frau Ministerin, absolut verständlich erscheint.
Was ihr ohne jede Anstrengung, nach meinem Eindruck, leicht fiel, war, die direkt ihre männlichen Verehrer in Verzückung zu versetzen. Ausgelassene Collegestimmung, keine stringenten Fragen nach Distanzen oder so, also alles in Ordnung.
Und trotzdem wollte sich bei mir keine frohlockende Stimmung einfinden.
Ich kann nicht sagen weswegen, aber ich hatte bei der Dame kein gutes Gefühl. Zumal mir da der nötige Ernst in Bezug auf den Anlass der Veranstaltung, fehlte. Ich habe sie damals vor ca. 4 Jahren in einem Kommentar als „Plappermäulchen“ bezeichnet. Der Kommentar wurde gestrichen.
Mein damaliger Eindruck hat mich nicht getäuscht. Heute wird ihr dieses Attribut in fast jedem Kommentar verliehen, aber keiner im Umfeld stört sich noch daran, weil jeder weiß was von ihr zu halten ist. Sie wird als “ politische Neujahrsrakete “ in die bundesrepublikanisch Geschichte ein gehen. Angezündet, aufgestiegen, geknallt ohne echten “ Wums“ nach Scholz und in ihrer ballistischen Bahn
schon auf dem Weg nach unten befindend. Nur der Einschlagspunkt lässt sich nicht seriös vorhersagen, weil der Boden der Tatsachen ständig vor ihr zurückweicht. Annalena, quo vadis.
Da macht ein Herr Sievers vom ZDF einmal seinen Job richtig, und sein Sender hat nichts besseres zu tun, als die wichtigste Stelle seines Interviews herauszuschneiden. Etwa so, als sollen die Zuschauer förmlich im Dunkeln tappen.
ZDF = Zentrum der Finsternis.
„förmlich im Dunkeln tappen“
Das sollen die doch auch.
Nach dem Motto: Ihr sorgt dafr, daß die Zwangsgebühren weiter fließen.
Wir sorgen dafür, daß euch Nachrichten nicht weh tun können, bzw, beschönigen alles um die Regierungspolitik rundherum.
Baerbocks Flieger sind halt vermutlich schon auf Monate restlos mit Afghanen ausgebucht 😉
Da ist für deppe Deutsche eben nix mehr drin.
Und für die miserablen BY-/HS-Wahlergebnisse der „Grünen“ muss ja schon irgendwie eine Bestrafung sein. So ein unartiges Volk!
Wurde der Moderator schon ins Archiv versetzt?
Wer das Krisenmanagement von 1977 (Mogadischu) mit Schmidt, Genscher und Ben Wisch noch in Erinnerung hat, dem rollen sich die Fußnägel auf. Wie lange noch macht der verkommene ÖRR sich mitschuldig?
So lange, wie die ÖRR-Bonzen und solche preisgekrönten „Satiriker“ wie Böhmermann vom sauer erarbeiteten Zwangsgeld der Bürger in Saus und Braus leben können.
Der ÖRR muss weg!
Aber dafür brauchen wir m.E. eine AfD-geführte Regierung.
Die grünrote Postfakten-Brut, kann wenig bis nichts, aber große Klappe – und v. a. eine riesige Einbildung und Machtgier.
rund 100.000 Deutsche sollen sich im Krisengebiet aufhalten…..kommt mir extrem viel vor. Rechnet man mit 200 menschen pro flugzeug müßte die bundeswehr 500 mal dahin fliegen und natürlich auch wieder zurück.
Wohl sehr viele mit doppelter Staatsangehörigkeit, heisst es. Die werden eher im Land bleiben.
Hat es Annalenchen mit den 100.000? So wie die 100.000 km nach Neuseeland?
Egal welche Krise auf Deutschland zukommt, diese Bundesregierung ist eine Zumutung.
Der wandelnde Kleiderständer Annalena Baerbock ist eine der vielen Fehlbesetzungen in der Ministerialriege des dauergrinsenden Bundeskanzlers.
Diese Dame glaubt tatsächlich, mit ihren vielleicht auf maskulin verfangenden Körperattributen designten Bekleidungen, ihrem stets nassforschen Blick, dem teuer coiffiert leicht zerzaustem Haarschopf und ihrem vor Inkompetenz triefenden vorlauten Geschwätz irgendein politisch relevantes Terrain zu gewinnen.
Alten Herren in den internationalen Gremien mag diese feminine BeLUSTigung kurzzeitig ja durchaus gefallen. Auch mag sie Lastenfahrrad bewegte UrbanGRÜNE begeistern.
Für Menschen, die in Verantwortung stehen und ihren Lebensunterhalt mit Leistung verdienen müssen ist diese Frau und diese Regierung jedenfalls nicht mehr länger zumutbar.
Unterstützung für die Ukr… äh, Hamas?
„Egal, wie es meinen deutschen Wählern geht …“
Wahrscheinlich sind die deutschen A400M alle fest eingeplant in die Linienflüge der Bundeswehr nach Afghanistan zur Abholung weiterer „Ankommender“.
Und da muß man halt Prioritäten setzen. Kann man dann ja auch verstehen….
Die sind eher für die Rückgabe von „Kolonialwaren & Kunst“ in hunderttausend Kilomter enfternte Länder mit Kulturministernden & Gefolge wertegeleitet unterwegs, wenn sie nicht ständig Sprit ablassen müssen.
Die „edlen“ Ortskräfte werden mit LH-Lininenflüge & Halal-Service herbeigeflogen. Natürlich für diese gebührenfrei, während Deutsche/Kuffar in Israel 300 € bezahlen sollen.
Der ÖRR ist eben Regierungsfernsehen und noch besonders Grünen-Freundlich.
Wäre es ein CDU-Minister würde die Medienküche hochkochen. Ich erinnere an Laschets „Eisschleckerei“ bei der Ahrtalflut.
„100.000 Anrufe“ ist genauso geflunkert wie die phantasierten üblichen ‚Morddrohungen‘ an grünlinke Politiker.
Nahezu jeder öffentliche Auftritt dieser Person ist eine Steigerung der vorangegangenen Peinlichkeiten und Aussetzer auf dem diplomatischen Parkett. Aber noch nicht mal ihr Chef, auf den diese ihre katastrophale Unfähigkeit verstärkt zurückfällt, hat offenbar etwas daran auszusetzen, öffentlich Fischbrötchen zu essen ist ihm wohl wichtiger. Was für eine desolate, unterirdische Regierung!
SPD und noch in viel stärkerem Maße die CDU haben sich den Grünen freiwillig unterworfen und folgen devot derer kranken Politik. Daher sind die Grünen de Chefs und sie können machen was sie wollen. Ein Koalitionsführer mit Rückgrat, hätte mit den Grünen Versagern schon lange aufgeräumt. Dazu kommt, dass seit Merkel es nicht mehr üblich ist, für persönliches Versagen Konsequenzen zu ziehen. Man bleibt eben dickfellig sitzen und macht unbeirrbar die nächsten Fehler!
mich wundert es, dass die AFD nicht schon bei 30 % im Westen steht. Eine Brandmauer gegen die Grünen wäre dringend geboten.
Hier im Westen kapieren die meisten es noch nicht, dass wir die AfD in Regierungsverantwortung brauchen. Allenfalls die Arbeiter und ein Teil der jungen Leute haben das schon begriffen.
Aber die satten Wohlstandsbürger der linksgrünen Nobelviertel wollen sich weiter gegenseitig als „die Guten“ beweihräuchern, die die Welt und das Klima retten, während das Deutschland um sie herum täglich schneller zerfällt.
Das mit den Arbeitern könnte stimmen. Bei der Wahl in Bayern bekam die AfD in einer Provinzstadt in einem Arbeiterbezirk 47 Prozent!
https://www.infranken.de/lk/bamberg/landtagswahl-in-bamberg-afd-holt-in-stadtteil-ueber-47-prozent-existenzaengste-art-5777868?utm_source=infranken&utm_medium=toplistings&utm_campaign=meistgelesen
„TOTALAUSFALL“ bringt das VERSAGEN dieser nicht nur mit den ANFORDERUNGEN DES AMTES heillos überforderten Frau auf den Punkt.
Wusste man eigentlich schon vorher aufgrund….
– ihres manipulierten Lebenslaufs
– der Plagiate in „ihrem“ Buch
– ihres mysteriösen LSE-Projekts
– Ihrer totgeschwiegenen LSE-
Abschlussarbeit
– ihrer mangelhaften Fachkenntnisse
und schlechten Allgemein-Bildung
Und zu alle dem kommt auch noch ein Sprachfehler ( für den sie nichts kann) , der sie aber im In- und Ausland der Lächerlichkeit preisgibt .
Kein privat-wirtschaftliches Unternehmen hätte jemals solch einer Bewerberin mit gefaktem Lebenslauf eine Position angeboten….
…geschweige denn…
…… eine Führungsposition.
Wie der TV Philosoph Precht so schön sagte: „ …Unter normalen Umständen hätte AB noch nicht mal ein Praktikum im Bundesaußenministerium erhalten.“
Für ihren Sprachfehler kann sie in der Tat nichts.
Würde sie verantwortungsvolle, vernünftige Realpolitik machen, die Deutschland und den Deutschen nützt, würde ihr aber auch kein vernünftiger Mensch den Sprachfehler vorwerfen.
Um eine kluge Aussage zu hören, nehme ich jedenfalls gern einen Sprachfehler des entsprechenden Politikers in Kauf.
Wenn jedoch nur Unfug herausgestottert wird, dann wird es allerdings schwer erträglich und reizt auch zu Spott.
Sie mag ja nix für ihren Sprachfehler können, aber ihr radebrechendes Gestammel ist nicht zu ertragen und nur noch peinlich.
Aber jeder Mensch mit 10 Cent Selbstreflexion tritt dann nicht so einen Posten an, wo es so unglaublich wichtig ist, exakt sprechen zu können.
Aber mir macht ja ihr Rumgestotter und -gestammel, ihren Stuss, wie die 360° Wende, ihre Sprachneuschöpfungen keine Angst. Angst machen mir die seltenen Augenblicke, wo man sie gut versteht, wie wenn sie im lausigen Englisch mal so eben Russland den Krieg erklärt, oder Chinas Staatschef öffentlich abwatscht, oder erklärt, was sie von ihren Deutschen Wählern hält.
Nicht „Deutschland“, sondern verantwortungslos handelnde Politiker!
Wenn aus der Geschichte tatsächlich mal etwas gelernt wird, dann nichts Gutes.
Die Linksgrünen haben aus der DDR-Geschichte gelernt, wie man sukzessive einen totalitären Überwachungsstaat aufbaut, ohne dass das dem Normalbürger allzu sehr auffällt.
Bärbel Bohley prophezeite diese Entwicklung, also die Rückkehr von (an die Gegenwart angepassten) Stasi-Methoden zur Kontrolle der Bürger, schon kurz nach der Wende sehr präzise.
Man muss verstehen, dass das was funktionieren soll, auch funktioniert. Zahlen Sie nur einmal zu wenig Steuern, dann wissen Sie, was funktioniert.
Das Dilemma des unbegabten Kindes kommt immer deutlicher zum Vorschein und das ist einerseits gut, realpolitisch aber fatal.
Eines der wichtigsten Ministerien einer G7 Industrienation wird von einer absoluten Amateurin geführt, die sich von Fettnapf zu Fettnapf hangelt, weil sie keinerlei Schimmer von Außenpolitik besitzt.
Ausser dem, was sie in ihrer rein parteiinternen Karriere „mitbekommen“ oder „gelernt“ hat (was offensichtlich bis auf ein paar zeitgeistige Phrasen wenig bis nichts meint) ist da schlicht nix, nada, null.
Fachlich ist sie für ihren „Job“ kolossal ungeeignet, nicht nur wegen ihrer „Sprechschwierigkeiten“ in allen bemühten Sprachen inklusive Muttersprache. Auch auf der vorgelagerten Denkebene scheint vieles vor ihrem inneren Auge zu tanzen, sie bekommt ihre Gedanken nicht hinreichend klar zu fassen und stolpert so in teils atemberaubende Formulierungen, bei denen die Weltöffentlichkeit schon den Atem anhalten mußte.
Anscheinend hat sich die Mehrheit ihrer Amtskollegen und die restliche Welt darauf verständigt, ihre Worte (und sie selbst?) nicht zu sehr auf die Goldwaage zu legen, statt wie sonst üblich zwischen den Zeilen zu lesen/hören, braucht man bei ihr gar nicht zuhören, irgendeine Interpretation was sie vermutlich sagen wollte, wird sowieso später nachgereicht.
Es hat etwas vom Phänomen „Biden“, nur in jünger und ohne Demenz als naheliegende Erklärung ggf. Rechtfertigung.
Wirrer Wortschaum, der aber klarstellen soll, dass sie sich und ihre Handlungen (oder Untätigkeit) für superplus gut und alternativlos hält. Wer sie sowieso innig verehrt, weil sie Grüne ist und sowieso alles Grüne verehrt, mag an ihren Lippen und Selbs-Inszenierungen hängen, der Rest kann sich nur die Ohren und Augen reiben.
Mindestens noch 2 Jahre lang, vermutlich…
Als Rentner, seit 7 Jahren in einem hunderttausende von km entfernten Land lebend, verfüge ich über sehr, sehr viel Zeit. Die ich doch recht häufig im Internet, auch auf Youtube, verbringe.
Täglich werde ich dort mit Clips von unserer Ministerin des Äußersten zugemüllt. Dabei fiel mir auf: es gibt einige Clips, da artikuliert sie völlig normal. Da redet sie nicht von „Präsidenzfällen“ oder von der „Kokaine“ oder davon, daß die EU verendet werden muß. Da hinterläßt sie, selbst bei mir, einen „ordentlichen“ Eindruck. Wobei ich mir denke: spräche sie immer so, könnte ich sie sogar als Ministerin akzeptieren. Auch wenn ich mit den Redeinhalten nicht übereinstimme. Weit überwiegend jedoch stößt sie nur „Wortsalat“ aus. Verschluckte Endungen, verwaschene Aussprache, auch vom Sinn her „wirres Zeug“.
Ist die Frau krank? Oder nimmt sie Drogen um mit ihrer Unsicherheit leben zu können? Keine Ahnung. Sie paßt sich aber nahtlos ein in dieses Scholzsche Gruselkabinett mit Habeck, Faeser und Lauterbach.
Merkel wie Scholz können auch Tacheles reden – hören Sie sich mal die auf youtube zu findenden Auftritte beim wef an.
Nur, wenn sie zu uns, dem Souverän sprechen, verlieren sie sich schwurbelnd im Nichts.
Die „halten“ uns für unmündige Kinder!
Trampolina hat da ihre eigenen Prioritäten – erstmal weiter integrationsaverse Afghanen wöchentlich ins deutsche Sozialsystem zu holen, dann afrikanischen Ländern gute Ratschläge zur Plazierung von Dorftoiletten zu erteilen, anschließend Staatsoberhäupter von Ländern zu beleidigen, von denen wir abhängig sind und dann in Länder, die 100.000e Kilometer weg sind, zu fliegen um dort ihre Schnattitüden abzulassen.
Ach ja, Unterstützung von Bundesbürgern im Ausland hat sich da natürlich mal hinten anzustellen. So geht feministische Außenpoltik.
Andere Länder wie z.B. Brasilien schicken ihre Regierungsflieger, um ihre Leute rauszuholen und unsere Plapperlena fabuliert, warum irgendwas zugunsten von Deutschen gerade NICHT geht……
Und sowas wollte sich uns als Kanzlerin zumuten – unter Protektion der uckermärkischen Abrißbirne,.
Wenn die Grünen und die SPD vorher gewusst hätten, was in ihrer Regierungszeit an Krisen auf sie zukommt, dann wären Annalena Baerbock sicher viel lieber beim
Fallschirmspringen, äh, nein, beim Trampolinspringen geblieben und Habeck hätte weiter seine Kühe und Schweine gemolken.Glaube ich nicht. Die sind alle dermaßen von Hybris befallen, dass denen nicht im Traum einfallen würde zu glauben, dass es Dinge gibt, die sie EINFACH NICHT KÖNNEN.
Frau Baerbock hatte sich doch nach eigenen Aussagen vorgenommen, „die Krisen dieser Welt“ zu lösen. Wir schauen gebannt zu.
Und Herr Habeck löst gerade unsere Energiekrise dergestalt, dass wir bald gar keine Energie mehr haben, wenn wir sie brauchen. Und für die, die wir nicht brauchen, zahlen wir dem Ausland Geld, damit es uns diese Energie freundlicherweise abkauft.
Was der blöde Wähler will, ist denen sowieso egal.
Die Inkompetenz ACABs erinnert an das unsägliche Verhalten rot-grüner Damen bei der Katastrophe im Ahrtal. Qotenregelungen müssen grundgesetzlich verboten werden.
Quotenregelungen sind eine der vielen Fehlentwicklungen unter rotgrüner Regierungsideologie. Zum Beispiel kann diese Frau Faeser als Innenministerin angeblich nicht ausgetauscht werden, weil Herr Scholz keine andere Quoten-Frau als Ersatz hat. Deutschland ist spätestens seit der Ampel-Regierung ein Tollhaus !!!
Scholz wird sicherlich eine andere Quotenfrau finden, aber wahrscheinlich eine noch ungeeignetere.
„… eine noch ungeeignetere…“?
Selbst der Superkanzler Scholz kann Unmögliches nicht möglich machen.
Man könnte doch eine Schimpansin aus dem Berliner Zoo auf Faesers Posten setzen… man würde keinen unterschied merken… halt, nein, das wäre unfair gegenüber der Schimpansin. Wahrscheinlich würde vieles besser werden, schlicht weil aus diesem ministerium nichts mehr käme. Das wäre auch eine Lösung für andere Ministerposten … eigentlich für alle – und auch für das Amt des aktuellen Bundeskanzlers. Mal ehrlich: die beste Zeit in den letzten Jahren für die Deutschen waren die Parlamentsferien, weil wir da nicht pausenlos mit dem Müll der Regierungen zugeschüttet wurden. Das Leben könnte so schön sein! Oder wie sagte es der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan einmal sehr treffend: „Die Politik verspricht den Bürgern immer die Probleme zu lösen, die die Bürger ohne diese Politik gar nicht hätten.“
Damit Deutschland wieder aufatmen kann, braucht es mehr als die Neutralisierung der deutschen Ministerriege.
Es braucht auch die Aufhebung all der unsäglichen Gesetze der letzten 18 Jahre!
Deutschland ist ein Tollhaus, seitdem Merkel angefangen hat, hier alles auf den Kopf zu stellen.
„Qotenregelungen müssen grundgesetzlich verboten werden.“
Das sollten Sie mal der CDU ins Stammbuch schreiben. Die haben doch kürzlich erst den Quotenunfug eingeführt, um sich bei der Wokista beliebt zu machen.
Wenn der Staatsfunkler schon die Weisheit und das Handeln unser größten Welt-Außenministerin aller Zeit nicht versteht, wie dann „die Menschen in D“? Daher musste der Beitrag weg – logisch!
Im übrigen empfiehlt das Weltinnen-Ministerium den Menschen aus D in Israel und Umgebung die CO2-freundliche Ausreise zu Fuß, zumal die Luftwaffe immer noch 500.000 Ortskräfte aus Afghanistan in die BRD ausfliegen muss …
So kennt man sie halt, unserer zwangsfinanzierten ÖR. Aber viele der gehirngewaschenen Nachrichtenkonsumenten werden zunächst mal das adrette Äußere bemerken, die Inhalte sind dann eben Nebensache, geschweige denn sich auch mal die Mühe zu machen, sich noch anderweitig zu informieren und das eigene Hirn zu bemühen.
Alles Kinder von IM Erika, Kompetenz vortäuschen,. rauswinden und im Zweifelsfall gibt es einen Plan B. und der schafft das dann.
„IM“ Erika und die „Kokaine“-affine Außenministerin eint noch ein weiterer Punkt: Sie beide sind Gewächse von Klaus Schwabs WEF, Abteilung „Young Global Leaders“. Und aus der Ecke ist noch nie etwas gekommen, das gut für die Bürger wäre.
Jeden neuen Tag höre und und lese ich, wie über dieses Fachpersonal der deutschen Regierung berichtet wird. Auf irgendeine Spezialität der Berichterstattung einzugehen lohnt nicht.
Ich stelle mir nur eine Frage, nur eine: wann werden die verantwortlichen Wähler Verantwortung dafür übernehmen und sicher dafür Sorge tragen, das von Ihnen eingestellte Personal sofort und aus wichtigem Grund (fristlos) zu entlassen.
Über welche Methode das geschieht ist im Grunde gleich. Es muss nur sofort sein. Dafür braucht es Mut, Pläne, Absprache und erfolgreiches Handeln. Weiteres lamentieren, gerne auch in solchen Medien wie hier, was soll das nutzen?
Man kann nur hoffen, daß auch Medien mit höherer Reichweite diese Unfähigkeit von Baerbock, die eigenen Bürger zu evakuieren, zur Sprache bringen. Wer das liest, dürfte seine letzten Sympathien für unser Plappermäulchen verlieren.
Was sind solche Kleinigkeiten schon wenn man die Welt durch Steuererhöhungen retten kann.
Konkrete Hilfe für die Menschen hat da keine Priorität.
Kann nicht mal jemand nachfragen, wo die deutschen „Militärmaschinen“ gerade im Einsatz sind – und mit welchem Auftrag?
Es kann doch nicht sein, dass wir uns von einer Baerbock derart abspeisen und unsere Landsleute dort im Kriegsgebiet hängen lassen?
Die Budapester Zeitung schreibt, dass bereits in der Nacht vom Sonntag auf Montag durch 2 Flüge der ungarischen Luftstreitkräfte 325 Menschen aus Israel erfolgreich evakuiert wurden – darunter auch 15 Deutsche und Österreicher – und dass damit alle Ungarn außer Landes sind – während Deutschland erst so spät beginnt, Hilfsmaßnahmen für den Souverän in Angriff zu nehmen?
ZDF-Moderator Christian Sievers wird wohl demnächst eine höherwertige Aufgabe erhalten!
Kann gut sein. Wir sollten aber Daumen drücken, daß nicht. Denn der Sievers war richtig gut.
In diesen Tagen wird nur das offensichtlich was viele gewusst,
manche geahnt und ein Großteil nicht glauben wollte, das
im Grunde dieses Land von einer völlig inkompetenten.
ahnungslosen und fahrlässigen Politikerkaste regiert wird.
Wenn in den nächsten Wochen der Nahost Konflikt auf
Deutschlands Straßen blutig eskaliert, die Früchte der
verantwortungslosen Migration zutage treten werden,
jüdische Einrichtungen geschützt und jüdische Mitbürger
an Leib und Leben bedroht sein werden, wird als einzige
Instanz der Hoffnung ein Stoßgebet bleiben, denn von
diesem politischen Personal ist sicher keine Hilfe zu erwarten.
Hauptsache die Frisur sitzt so ist es bei dieser Frau doch. Wir werden von der inkompetentesten der Inkompetenten Personen im Ausland vertreten, während der Zeit der schlimmsten Krisen die es seit vielen Jahren gab.
Man kann es nur immer und wieder sagen, die Ampel gehört weg und zwar jetzt, nicht erst in 2 Jahren. Man sollte es von Hochhäusern schreien, auf T-Shirts drucken etc. jeder sollte irgendwie darauf aufmerksam machen, dass die Ampel weg muss. Die Umfragen schreien förmlich NEUWAHLEN, aber diese Ampel Politiker haben alle kein Rückgrat, man sollte doch meinen dass wenigstens die FDP irgendwann die Reißleine zieht, aber keine Chance.
Da gibt es doch glaube ich so einen Zeitraum von 2 Jahren wo Ministerpräsidenten im Amt sein müssen, bis sie ihr Lebenslanges Ruhegehalt von 4500€ im Monat bekommen. Vielleicht warten die von der FDP nur noch darauf. Dafür dass er mitgeholfen hat Deutschland an die Wand zu fahren, bekommt der liebe Herr Lindner dann auch noch Lebenslang Geld. Anders kann man sich das alles doch nicht mehr erklären. Denn jeder weiß die FDP ist so gut wie erledigt, die zögern jetzt das unvermeidliche nur noch hinaus. Wenn er es die ganzen 4 Jahre noch mitmacht bekommt er ja die vollständigen etwas über 10000€ im Monat. Bei so einer hübschen Frau (die hat ihn vermutlich nicht nur wegen seines Charms geheiratet), dem tollen Porsche, dem vermutlich tollen Haus etc. tja da fährt man ein Land eben gerne an die Wand. Es trifft einen danach ja nicht selbst. Jetzt ist eben die Frage ob er schon mit 4500€ zufrieden ist, falls er noch ein bisschen Anstand hat, oder er zieht doch die vollen 4 Jahre durch. Es ist natürlich alles reine Spekulation, aber an was außer dem Geld soll es wohl sonst liegen, es geht bei allem immer um Geld. Denn die FDP ist erledigt, die hängt an der Beatmungsmaschine, man sollte einfach den Stecker ziehen und es gut sein lassen.
Die FDP ist doch die einzige Partei der man es noch immer zumindest minimal zutraut, dass sie doch noch zur Vernunft kommen und endlich die Ampel platzen lassen. Würde Lindner es geschickt anstellen, könnte er sein Gesicht wahren, die 4500€ kassieren und dadurch vielleicht irgendwo in einem guten Job im Privatsektor landen. Wenn er es doch die vollen 4 Jahre laufen lässt, ne dann ist der unten durch.
Baerbock sieht man an,dass diese absolut nicht belastbar ist ,ganz zu schweigen von ihrer mangelnden Bildung,die auch durch einen mehrfach frisierten Lebenslauf nicht besser wurde.
Man schämt sich fremd für diese Frau und man schämt sich fremd für dieses Land,dass so eine NIETE uns in aller Welt vertritt,wo man hinter vorgehaltener Hand sich das Lachen nicht mehr verkneifen kann,wenn Baerbock auf Staatsbesuch kommt und angeblich viel Zeit hat,da das Jahr ja laut
BB 560 Tage im Jahr hat…..Da hat man auch desöfteren Zeit,sich mal um 360 Grad zu drehen,bevor man von Amerika aus wieder 100000 KM nach Deutschland fliegt..
Und das ZDF hat ja durch sein Verhalten,gewisse Phasen von Baerbock indirekt bestätigt,dass diese Ministerin unzumutbar für die Zuschauer der Nachrichtensendung ist..
Es ist ganz einfach lächerlich, was diese Dame den deutschen Zuhörern an Inkompetenz und Hiflosigkeit bietet. Sie bringt es fertig, Deutsche in einer schwierigen Situation hängen zu lassen. Super!!
Was hilft, über den Stellenwert, den Deutsche bei dieser Re-gierung haben, Klarheit zu erlangen.
„Was interessiert mich die Meinung meiner Wähler!“. Leicht abgewandelt: „Was interessiert mich die deutsche Bevölkerung!? Ist nur hinderlich beim Umsetzen unseres Glaubens.“
„Wir haben hunderttausende Deutsche in Israel. Da können wie nicht eine Militärmaschine schicken.“ Hunderttausende? Das möchte ich gerne sehen!
Alles gesagt. Ich hoffe, sie landet mal auf ihrer dummen frechen Schnauze.
Danke, Herr Gallina, für diesen aufschlussreichen Bericht, der wieder einmal – gefühlt zum hundertsten Male – dokumentiert, dass die vom Völkerball kommende Dame erstens völlig ‚fähigkeits-befreit‘ ist und es zweitens mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt. Hätte nur noch gefehlt: „Millionen von jubelnden Isländern standen, ‚An-na-le-na, An-na-le-na‘ skandierend, am Flughafen von Reykjavík, um die auf meine Anordnung hin aus Israel ausgeflogenen Tausende von deutschen Staatsbürgern mit Blumensträußen zu bewerfen, die das Auswärtige Amt eigens per Luftfracht aus Deutschland herbeigeschafft hatte“.
Um den verblichenen Rainer Basedow (nicht ganz korrekt, weil der Gegenwart angepasst) mit einem Jahrzehnte alten Spruch zu zitieren: „Ich bin nix – ich kann nix: Ab mit dir ins Außenamt!“.
Absurdes Theater das Ganze!!!
100‘000 Juden mit deutschem Pass ausfliegen? Warum? Diese Leute wollen in Israel leben. Dann sollen sie dort auch leben.
Ich muss es jetzt mal sagen, sonst platzt mir der Kragen, auch wenn die Gefahr besteht, dass der Kommentar im Nirvana verschwindet.
Die Bärbock ist, neben der Fäser, die unfähigste Frau, die sich in dieser unfähigen Regierung tummelt! Man fasst es nicht! Die kriegt keine drei Worte gerade aus dem Mund jettet auf unsere Kosten durch die Welt, verteilt großzügig deutsches Steuergeld, erklärt Russland fast den Krieg, überschüttet die Hamas über den Umweg der „humanitären Hilfe“ weiter mit Geld, usw.! Dabei lässt sie sich auf unsere Kosten durch „Hairstylisten“ und Visagisten „verschönern“, was sie auch nicht intelligenter aussehen lässt oder intelligenter macht! Sowas hat man noch nicht erlebt!
Zu allen möglichen Gefühlen gegenüber dieser „Regierung“ gesellt sich bei mir noch allertiefste Verachtung dazu. Was für eine Logik. Weil wir die meisten Bürger mit deutschem Pass in Israel haben, machen wir erstmal….. gar nichts?
Eine schnelle Luftbrücke wäre zumindest ein Zeichen gewesen und hätte der Dringlichkeit zumindest die Spitze genommen. Aber nein, noch nicht mal das. Nur ein paar völlig überforderte Damen an der Telefonhotline des AA ohne Kompetenz und Ahnung.
auch hier muss ich – bei aller Inkompetenz nicht nur des unteren, sondern vor allem des hohen Personals – inzwischen Kalkül vermuten. Der Selbsthass insbesondere der Grünen auf die eigene Bevölkerung und der Hass auf Israel könnten da eine Triebfeder sein.
Also, weil es so viele Menschen sind, kann man nicht eine Militärmaschine schicken. Naja, man hätte vielleicht auch zwei oder drei schicken können? Das bekommt diese Annalena aber offenkundig nicht hin. Würde sie es überhaupt wollen, wenn sie´s könnte? Da kommen einem Zweifel.
Was hat sie zur Außenministerin gemacht? Mitgliedschaft bei den Grünen, eine Quotenfrau sein und irgendwie „vom Völkerrecht her“ kommen, so wie andere vom Weinfest. Und 14,8% der Wähler bei der letzten Bundestagswahl, die ihr Geplapper offenbar gut fanden.
Ob Baerbock schon einmal das Wort „Luftbrücke“ gehört hat? Aber sogenannte Ortskräfte aus Afghanistan zu holen, ist offenbar wichtiger als Deutsche aus Israel zu evakuieren.
Das Gestottere von der Frau Außenministerin Baerbock hat man auch ohne den „Ausschnitt“ gesehen und gehört.
Danke für den You Tube-Hinweis.
Hauptsache, die selbsternannten Ortskräfte aus Afghanistan werden zu Tausenden ausgeflogen! Wie schnell war man da zur Stelle! Lächerlich! Unverschämt! Dreist! Übrigens wie viel kostet das Flugticket aus Kabul nach Berlin? Gibt es da einen Eigenanteil oder darf den freundlicherweise der deutsche Steuerdepp übernehmen! Diese Regierung ist die absolute Resterampe (Zitat Jauch), der Scholz wird dem Emir in den Arsxxx kriechen müssen, weil man Flüssiggas braucht, denn die Grünen, der „höchstkompetente“ Koalitionspartner hat trotz aller Warnungen hier die AKWs abschalten lassen! Slapstick ohne Ende!
AB ist kognitiv benachteiligt. Als Außenministerin schiebt sie einen riesen Frust. Wen immer sie besucht, der oder die ist ihr haushoch überlegen. Die meisten lassen AB links liegen.(„Das Kind“… sagt alles.).
Bisher hatte sich diese Frau nur weltweit lächerlich gemacht und mit unserem Steuergeld um sich geschmissen. Jetzt aber geht es um Menschenleben und da hört der Spaß auf. Schmeißt diese unfähige Frau endlich raus.
Geht nicht, kommt nichts besseres nach, und denkt dran, sie wird die nächste BK(Ironie)
„Zusammengefasst sah man an diesem Abend die endgültige Entzauberung der Außenministerin.“
Wieso gerade zu diesem Zeitpunkt?
Warum nicht, als Baerbock alleine am Flughafen in Indien ankam?
Warum nicht, als sich selbst Lawrov für sie entschuldigen musste?
Oder bei dem Benin-Desaster?
Oder bei ihrer CO2-Verschwendung in Ägypten und USA?
Oder wenn man wieder von ihr das hört, was man eine Woche zuvor schon von den „US-Diplomaten“ gehöhrt hat?
Oder ihre dubiose Masterarbeit bei fehlenden Englischkenntnissen?
Oder bei „egal was meine deutschen Wähler denken“ (personal favorite)?
Oder als Sie Russland den Krieg erklärt hat?
Oder Xi einen Diktator genannt hat?
Oder oder oder….
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man noch von Entzauberung sprechen kann, viel wichtiger ist, ob sowas noch tragbar ist.
Warum beauftragt die feministische Aussenministerin nicht eine NGO, um eine Luftbrücke nach DE zu organisieren? Beim Einfliegen afghanischer Siedler läuft das doch auch bestens nach Plan; für die Siedler sogar kostenlos.
Allerdings muss eine NGO, die sich für das Leben Deutscher einsetzt, erst noch gefunden werden.
Was ich mich jetzt angesichts dieser Überschrift frage: Wie unterscheidet man denn Baerbocks „Totalausfall“ von dem Rest ihrer Äußerungen? Gibt es da Unterschiede? Hat man Aufzeichnungen, dass diese Frau jemals etwas Sinnvolles gesagt oder getan hat? Gibt es Hinweise darauf, dass sie einem politischen Amt nur im Ansatz gewachsen wäre, sei es nur als Sprecherin der Kirchengemeinde? Ich würde ja gerne etwas Gutes an jener Personalie sehen, ich weiß einfach nicht, was das sein sollte.
*… Annalena Baerbock … redet sich um Kopf und Kragen …*? – Welcher Kopf, welcher Kragen?
Und nicht vergessen: angesichts des Krieges in der Ukraine, einem der korruptesten Länder der Welt, steht unsere Außenministerin fest an der Seite der Ukraine. Da kann sie sich nicht noch um ein paar gestrandete Deutsche am Flughafen in Tel Aviv kümmern.
Und der Boykott Russlands zu Lasten der deutschen Energieversorgung ist zu wichtig als dass man auch noch die leistungslosen Überweisungen an die Palästinenser einstellen könnte. Da musste sie den Kanzler einfach korrigieren.
Unsere Anna-Lena setzt Prioritäten, das muss eine Weltinnenministerin tun. Egal was die deutschen Wähler denken.
Endgültig zu „entzaubern“ gab und gibt es an der B nichts. Sie steht, wie in der Kolumne m.E. richtig festgestellt, nackt ohne Kleider da. So bald sie den Mund auf macht läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, in Erwartung des nächsten B… . Die B ist m.M.n. zumindest als „Politikerin“ unzumutbar und absolut peinlich.
Jetzt wird doch nicht auch noch der Sievers renitent werden!
Gerade er, der sich sowohl in den Merkeljahren als auch beim rot-grün-woken Projekt bisher so vorbildlich verhalten hat.
Auf den Mann war doch immer Verlass!
Immer dann, wenn des darum ging, unbequeme oder gar grundgesetzwidrige Regierungsentscheidungen mit strenger und keinen Widerspruch duldender Mine, gehüllt ins propagandistischste Wortgewand, an den Untertan dienstbeflissen weiterzureichen und Kritiker abzukanzeln, da war er doch wie ein Fels in der Brandung.
Was ist da los?
Sievers kriegt halt alle Bilder und Berichte aus dem Kriegsgebiet – zum Teil wohl live und ganz sicher ungeschnitten.
Da kann man schon mal ungehalten werden, wenn man solch Desaster ganz präsent vor Augen hat – und vielleicht auch endlich erkennt, welch tödlichen Schabernack auch diese Regierung dem einstigen Volke spielt.
Meinen Sie?
Die Bilder von den niedergeknüppelten Coronademonstranten und die vom Rodelhang verjagten Schülern hatte er doch gewiß auch?! Und an Bildern von der randalierenden „Partyszene“ und von Übergriffen in Schwimmbädern besteht ja nun wahrlich auch kein Mangel.
Da blieb Sievers allerdings ganz ruhig.
Tja, Frau Baerbock fällt es anscheinend sehr viel leichter, tatkräftig zu handeln, wenn sie Zureisende einfliegen kann. Oder wenn sie finanzielle Hilfe für humanitäre Zwecke an die palestinensische Bevölkerung oder deutsche NGOs verteilen kann. Feministische Politik halt.
Naja, ehrlich gesagt, beantwortet sich die Frage nach der Bundeswehr doch eigentlich auch selbst! Soll sie etwa den Regierungsflieger, ihr eigenes, liebstes CO2-sparendes Flugzeug schicken? Der fliegt dann nach Tel Aviv, dreht da eine Ehrenrunde, bei der wieder für Hunderttausende Euros Sprit abgelassen wird und bleibt dann da stehen? Hilft den Leuten ja auch nicht. Aber so ehrlich, das so zu sagen, ist die Ministerin fürs feministische Äußerste ja dann auch nicht, so als „Politiker*in“. Und die Schlauchboote übers Mittelmeer sind ja schon alle reserviert für die armen jungen Männer aus dem Gaza-Streifen, die davor fliehen müssen, dass die blöden Israelis sie mit Krieg überziehen…
Du denkst, ein Bodensatz an Restanstand ist noch vorhanden und schon bestätigen sich wieder alle Vorurteile und viele „Verschwörungstheorien“.
Polit-Mediale-Komplex ist nur noch ein anderer Begriff für, „ohne Anstand“, „bereit für Korruption“ und „infame Durchtriebenheit“.
Aber Putin oder die Schwefelpartei sind schuld daran, dass das Vertrauen in Parteien und Medien einen Tiefststand erreicht hat.
Leider kommt es noch schlimmer:
Auch unsere Institutionen werden zunehmend von den Blockparteien gekapert.
Sie zerstören die Gesellschaft und lachen dem Bürger dreist ins Gesicht.
Was wir von Krähen lernen können!
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und ist beim Futter teilen solidarisch. Die, die sich nazistisch verhalten, werden aus der Gemeinschaft geworfen, wenn sie durchschaut sind.
Welche Art von Vögeln ist bei uns an der Regierung? Krähen sind es wahrscheinlich nicht.
Krähen sind sehr intelligente Vögel, wie überhaupt alle Arten der Rabenvögel. Sie wissen, was ich damit sagen will.
Nicht zu glauben, dass auch hier die völlig überzogene Zahl von 100.000 Deutschen in Israel kolportiert wird. Den Blödsinn hat übrigens auch das ZDF zu verantworten, der das vor ein paar Tagen hinausposaunte. Richtig sind etwa 5000.
Vermutlich ist die Zahl „grün“ geschätzt. Das kann man aus der Ferne doch auch nicht so genau einschätzen, schließlich ist Israel fast Hunderttausend Kilometer weit weg!
Baerbock mag diese Zahl offenbar sehr gerne. Für sie gibt es ja auch Länder, die hunderttausende Kilometer entfernt liegen, obwohl der Erdumfang gerade einmal etwa 40000 Kilometer beträgt.
… man stelle sich vor – dieses Dummerchen wollte Kanzler … dümmer sind nur noch ihre Wähler*innen, die ihr zudem auch egal sind
besonders die Fangemeinde der -innen. Die finden es mehrheitlich gut, wenn sie über feministische Außenpolitik schwadroniert, oder eben Putin zeigt, wo der Hammer hängt. Persönliche Erfahrung aus dem Bekanntenkreis
Auch die werden eines besseren belehrt werden, wenn demnächst morgens der Heizkörper kalt bleibt.
Sie hat ja nicht mal das Wort „Bundeswehr“ in den Mund genommen, sie hat nur von „das“ oder „denen“ geredet.
Außerdem, wo kommt diese Fiktive Zahl 100.000 her?
Es ging um 100.000 Anrufe, die sie zu bewältigen hatte (angeblich). Meines Wissens geht es (ging es) um max. 10.000 Personen, die ausgeflogen werden müssten. Viele wollen bleiben, am Flughafen selber sitzen nur Hunderte.
Das Internet vergisst nie:
Wir haben mitgemacht:
Christian Wulff: „Der Islam gehört zu Deutschland.“
Wolfgang Schäuble:„Der Islam gehört zu Deutschland.“
„Dass der Islam zu Deutschland gehört ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgendwo belegen lässt“, sagte Hans Peter Friedrich (CSU)
Merkel: „Von meiner Seite möchte ich sagen, dass unser früherer Bundespräsident Christian Wulff gesagt hat: ‚Der Islam gehört zu Deutschland.‘ Das ist so; dieser Meinung bin ich auch.“
Regierungssprecher Steffen Seibert verbreitete das Zitat sogleich über Twitter in der knappen Ein-Satz-Formulierung: „Der Islam gehört zu Deutschland.“
Tja. Und wenn die Mehrheit hier muslimisch ist, kommt über uns die Scharia. Hier das Konzentrat auf 39 Seiten, das unser GG vollkommen sinnlos machen wird: https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
„Und nun fällt eine schwarze Wolke auf Europa; und wenn sie sich wieder teilt, wird der Mensch der Neuzeit dahingegangen sein: weggeweht in die Nacht des Gewesenen… eine dumpfe Erinnerung…“
hinterließ Egon Friedell – allerdings schon lange vor dem uns nun Zugemuteten allem.
Nur eine weitere Bestätigung, dass von diesem Staatsfunk kein echter Journalismus geboten wird bzw. unterdrückt wird, wenn ein Moderator wie Christian Sievers seiner journalistischen Pflicht nachkommt.
Ohne den seit Jahren wirklich miesen Journalismus, wobei das noch wohlwollend formuliert ist und nur die Schlechterfüllung der (Kontroll-) Aufgaben der selbsternannten 4.Gewalt erfaßt, nicht, wie vielfach geschehen und diesmal offenkundig auch wieder, die aktive Parteinahme für Regierungslinien, so absurd iSv. wissenschaftsfern bzw. unverhältnismäßig etc. sie auch sein mögen, was m.E. Fälle von Korruption bedeutet, jedenfalls in Zusammenschau mit Postenvergaben GEZ-Erhöhungen Abnicken der Schlechterfüllung durch BVerfG etc., also;-), ohne den miesen bis korrupten „Journalismus“ der letzten Jahre wäre die schlechteste Regierung seit Bestehen der BRD schon gar nicht mehr im Amt, ua. Ich-weiß-von-nix-und-wummse-mal-Olaf, Anna-360-Grad-Lena, One-Love-and-all-Afghanistans-Nancy, Märchenonkel-Wirtschaftsversenker-Robert und wie sie alle heißen hätten lange schon zurückgetreten sein müssen. Aber was hilfts? Wer die GEZ kürzen will, landet im besten DE aller Zeiten im Knast!
Frau Baerbock, die international bedeutendste Vertreterin feministischer Aussenpolitik , steht schon seit 2 Jahren nackt da. Die Stunde der Wahrheit war bereits ihre Nominierung zur Kanzlerkanditatin,am 19.04.21.
Bei Baerbock haben nun mal Terroristen und Islamisten Priorität, auch wenn sie Ortskräfte genannt werden. Da sind eben mal keine Kapazitäten für Deutsche frei. Und überhaupt 10.000 Deutsche aus Israel!! Die nehmen nachher noch den Geflüchteten Wohnraum weg, daher lässt Baerbock sie lieber wo sie sind. Anders sähe es aus, wenn da Hamasmörder abzuholen wären, dann würden die Grünen aber rottieren, nicht das andere Länder ihnen welche davon weg nehmen. Nur gut, das Israel nicht allzuviele davon über lassen wird, da werden Baerbock und die Grünen in die Röhre schauen, zum Glück für Deutschland.
Baerbock muss keine Fähigkeiten besitzen, da sie Entscheidungen nur umzusetzen hat. Es reichen rudimentäre Kenntnisse zu nahezu allem aus, wobei man bei den Äußerungen durchaus auch dem Vorhandensein dieser Kenntnisse und Fähigkeiten zweifeln darf. Wenn dann tatsächölich etwas außer der Reihe läuft oder eine Frage gestellt wird, die vorher nicht bekannt war, dann muss es eben Zensur richten. Wo ist denn der grinsende angebliche Richtlinienkompetenzinhabende? Fischbrötchen essen mit dem Strafverteidiger?
Frau Baerbock muss sofort zurücktreten oder entlassen werden.
Sie lässt 100.000 deutsche Staatsbürger in einem Kriegsgebiet zurück. Viele unserer zurückgelassenen Staatsbürger werden jüdischen Glaubens sein, was es auch noch zu einem unverzeihlichen Akt des Antisemitismus macht. Und das ZDF deckt sie und macht sich mitschuldig.
Ich hoffe, dass dieser Vorfall an Reichweite gewinnt.
Die Union muss unverzüglich ihren Rücktritt fordern. Wenn es die Schwefelpartei fordert, wird es leider wieder als rechtsextreme Forderung und Kampagne gebrandmarkt.
Baerbock gefährdet durch Unterlassung direkt das Leben von 100.000 Staatsbürgern.
Man sollte sie wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen.
Entlassung jetzt!
… aber sie liebt doch alle, alle Menschen – besonders aktuell die HilfsKräftigen vom Hindukusch … das fliegt !
Bei allem Zuspruch zu ihrer Forderung, aber dieser ganze Hühnerhaufen gehört weg:
Intriganten Faeser, „nicht insolvent“ Habeck, „Nebenwirkungsfrei“ Lauterbach und „daran kann ich mich nicht erinnern“ Scholz.
Ich betrachte das gesamte politische Personal als Beleidigung und Zumutung an meine Vernunft.
Wer sollte sie anklagen? Der Zentralrat der Juden ganz bestimmt nicht. Die stecken unserer Ampel bis zu den Knöcheln hinten drin. Die protestieren nicht mal richtig gegen die antijüdischen Hassdemos der Islamisten in Deutschland.
Die Union muss unverzüglich ihren Rücktritt fordern`?
Die Union hat bisher nichts gefordert und die Union wird auch künftig nichts fordern. Völlig egal, was die unfähige Ampel veranstaltet.
Wenn Merz der Ampel Zusammenarbeit im Kampf gegen Antisemitismus anbietet, dann ist alles gesagt.
Die Ampel kann es nicht und solche Angebote sind unbehelflich.
Neuwahlen sind die einzige Lösung.
Sie kann es nicht oder sie will es nicht. Aber damit nicht genug. Sie verdreht rabulistisch ihr Nichtkönnen und Nichtwollen zu einem Akt höherer Staatskunst, dabei wäre es ihre Aufgabe einfach zu „machen“, was andere Länder und Staaten ganz selbstverständlich in einer Situation wie der jetzigen organisieren, eine Evakuierung mit Hilfe der Kapazitäten, die eine Armee, also in diesem Fall die Bundeswehr, zu Verfügung stellen kann.
Der „Selbstdenkervorhang“ ist bei den meisten ein schlichtes Brett vor dem Kopf.
Die Führer des Gründeutschen Reichs sind nun mal im Grünen Staatsfernsehen sakrosant. Dann müssen schließlich noch die Afghanen eingeflogen werden. Da muss die Völkerrechtlerin eben Prioritäten setzen. Denn dieser nackten Kaiserin sind die Deutschen doch völlig egal.
Das erinnert mich an meine China-Reise vor einigen Jahren.
Ich war mit meiner damaligen Freundin in einem Hotelzimmer. Aus reinem Interesse habe ich den dort befindlichen Fernseher angeschaltet. Lustigerweise habe ich irgendeinen News-Sender aus Hongkong erwischt (die wurden damals dort noch ausgestrahlt). Es ging um irgendeine Parlamentssitzung. Dann wurde plötzlich Werbung eingeblendet.
Nach der Werbung ging die Sendung dann aber an anderer Stelle weiter. Meine damalige Freundin war Chinesin, ich habe sie daraufhin gefragt, warum die Sendung an anderer Stelle weiter ging. Ihre Antwort:
„Ja, das macht die Regierung so, um Nachrichten zu zensieren, aber die Zensur soll ja nicht zu offensichtlich wirken, also blendet man dann Nachrichten ein. Deswegen gibt es in China übrigens auch keine eigentlichen Live-Übertragungen sondern das sind alles vorher abgesegnete Aufzeichnungen…“
Und mich erinnert dieser ZDF-Moment gerade frappierend an diese Geschichte…
Wobei die Chinesen das dann ja schon ein bißchen intelligenter handhaben, nicht wahr. Beim ZDF ist man so blöd, die Aufmerksamkeit durch das Weglassen erst richtig zu fokussieren.
Hahaha… die halbe Welt lässt Baerbock ins deutsche Bürgergeldparadies einfliegen, aber Deutsche Kriegsflüchtlinge empfiehlt sie den Bus zu nehmen hahaha….
Und diese Partei würden nach wie vor 14% der Deutschen wählen hahaha…
Hat die Bundeswehr überhaupt einsatzfähige Flugzeuge? ??? Am Israel Chai ???
Das ist eine berechtigte Frage. Eigentlich wäre die Wartung und Instandhaltung überhaupt kein Problem. Die internationalen Airlines schaffen es ja auch, ihre Flugzeuge flugbereit zu halten. Nur die Bundesregierung kriegt es offensichtlich nicht hin. Kleiner Tipp: So ein Termin in der Werft muss wegen der begrenzten Kapazitäten langfristig im Voraus gebucht werden, und nicht erst, wenn die Tür klemmt. Gammel und Inkompetenz durch und durch. Aber von Studienabbrechern und Leistungsverweigerern ist eben nichts anderes zu erwarten.
Die können nur nach Afghanistan und zürück ins Bürgergeldparadis
Wenn der ÖRR in solch seltenen Momenten aufblitzen lässt, daß sie Journalismus können, wenn sie wollen, wirft das ein noch schlechteres Licht auf die Antileistungen, die wir vom ÖRR seit viel zu langer Zeit gewohnt sind.
Afd wählen wirkt offenbar doch Wunder-trotz Gift-undGalle-spucken der Linksgrünen Bubble.
Die Afghanen einfliegen, aber deutsche Bürger im Kriegsgebiet zurück lassen. Merkt euch das liebe Wähler, das ist grüne Politik 2023 vom feinsten!
Keine Sorge, das kann man noch toppen.
Wie die Welt berichtet:
Baerbock reist am Freitag zu Solidaritätsbesuch nach Israel
Plätze für Deutsche Bürger im Flieger scheint es nicht zu geben. wahrscheinlich sind keine Plätze mehr frei. Oder Baerbock fliegt Linie, weil N. Faeser das Vorrecht auf die Regierungsmaschine hat.
Man muß sich schämen.
Die FAZ schreibt, dass die Lufthansa nicht fliegt – wegen angespannter Sicherheitslage.
Sie ist keine Ausnahme:
Das Außenministerium Ihres österreichischen Kollegen Schallenberg (ÖVP) hat auf die Frage, warum man einen 56-Jahre alten Hercules-Transportflieger (der dann prompt defekt war) anstatt normaler Maschinen für die Evakuierung österreichischer Staatsbürger nutzen wollte, geantwortet: Weil das weniger gekostet hätte … .
Die sog. Eliten in Europa sind alle gleich – verkommen, unfähig, asozial.
Was nützt die „Entzauberung“ dieser Frau, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann/will, wenn das zwangssteuerzahlerfinanzierte ZDF in „lupenreiner demokratischen“ Art und Weise einfach retouchiert und zensiert wie es in Nordkorea üblich wäre? Wieviele tagtäglich für dumm verkaufte Menschen hierzulande haben also diese Bankrotterklärung, diese Unfähigkeit und diese Verachtung der deutschen Bürger überhaupt gesehen?
Wenn ich Madame richtig verstanden habe, hat Deutschland nur eine verfügbare Militärmaschine – versteht man bei ihren Erfahrungen mit der Flugbereitschaft.
Autochthone deutsche Bevölkerung will es so und freut sich. Darum alles in Ordnung.
In der Mediathek versteckt…und so sehen es wieder nur ein paar tausend Menschen, statt Millionen.
So funktioniert das im Jahr 2023.
Anruf aus dem Ministerium: „Frau Ministerin fordert…sie werden jetzt sofort…schneiden sie das raus, sonst…!“
Und das Regierungsfernsehen springt!
Seltsam:
Noch ist das Interview abrufbar:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-evakuierung-deutsche-israel-100.html
(In voller Länge!)
Ja, aber es lief eben nicht im Fernsehen zur original Sendezeit, zu der alle vorm Fernseher sitzen.
Die meisten werden sich wohl nicht die Mühe machen, es sich dort anzusehen – warum auch, dazu müsste man ja wissen, dass etwas fehlt.
Den Anruf aus dem Ministerium bedarf es nicht.
Das ZDF arbeitet gerne in vorauseilendem Gehorsam!
Man kann wohl davon ausgehen, das Deutschland und seine Bunte Wehr einfach nicht mehr in der Lage sind, solche Aktionen durchzuführen.
Was machen die dort in diesem Min-y-sterium eigentlich den ganzen Tag? Südsee-Reisen auf 100.000km entfernte Inseln planen, die demnächst das Schicksal von Atlantis ereilen soll? 100.000 Staatsbürger sind natürlich eine andere Hausnummer als die 1,2,3 Maschinen, die Polen, Ungarn, Kroatien, etc. für ihre Staatsbürger nach Israel geschickt hat. Aber diese Zahl ist nur eine billige Ausrede der Trampolinspringerin mit Ministerbezügen. Das sind nicht alles nur dt. Touristen und Austauschschüler, die jetzt aus Israel heraus wollen und müssen, sondern wahrscheinlich überwiegend jüdische Doppelstaatler, die ggf. gar nicht aus Israel heraus wollen oder auch können (einberufene Reservisten). Annalena Baerbock will uns hier also nur einen Bären aufbinden mit einer akuten „Überlastung“, um das Versagen ihres Zuständigkeitsbereiches zu vertuschen. Vielleicht werden aber auch zu viele Ressourcen im Auswärtigen Amt für das Ausfliegen der Kabuler Ortskräfte oder für die Familienclanzusammenführungen in Anspruch genommen und diese haben selbstverständlich Vorrang vor den dt. Staatsbürgern, die sich gefälligst auf eigene Faust (und Kosten) bis in den Libanon oder Jordanien durchschlagen sollten um dann von dort zu sehen, wie man zurück in die Heimat kommt: Beirut-Berlin sind ja nur knapp 4.000km – das geht auch mit Bus und 12x Umsteigen. Levante, Ostanatolien, Balkanroute…ist ja alles landschaftlich nicht uninteressant und ggf. kann man unterwegs noch ein paar „Menschengeschenke“ aufsammeln. Fachkräfte in Reserve kann man ja nicht genug haben – auch im Aussenministerium.
Was für eine Niederlage für das ZDF. Einfach grandios. Das Verschweigen enthält gleich mehrere Geständnisse: 1. Politik und Geschwätz der Außenministerin sind nicht sendefähig. 2. Das ZDF betreibt Schutzpolitik für die Grünen. 3. Es gibt keinen Grund mehr, weiterhin allgemeine Zwangsabgaben erheben zu dürfen, weil das ZDF ganz offensichtlich eine Privatveranstaltung der Grünen geworden ist. Man müsste das ZDF zwingen, das Interview in einer Sondersendung zur besten Sendezeit zu veröffentlichen. Ist ja schließlich von unserem Geld gemacht worden. Dann soll man es auch zeigen.
GEZ Zwangsgebühren Finanzierung sofort einstellen!
Das kann Sie so machen, das wird Sie so weitermachen. Und zwar solange wie das Souverän dies zulässt.
Also, nich klagen! Wurden die nicht gewählt?
Im Übrigen ist das rausschneiden aus einem Interview für mich eine Verfälschung der Tatsachen. Ist das Unfähigkeit, die aus der Öffentlichkeit getilgt werden soll? Die Bürger haben ein recht darauf zu wissen, wem Sie da gewählt haben!
Kleiner Tipp an die Gebaerbockte. Die Dänen haben aus den Konzentrationslagern ihre dort internierten Dänen gerettet, mitten durch das kriegerische Deutschland hindurch nach Dänemark. Frau Baerbock sehen Sie bitte hier und hören Sie gut zu. Sie haben doch sicherlich jemand im Außenministerium, der brilliant die dänische Sprache spricht und ebenso Ihnen die dreiteilige Dokumentation aus dem Dänischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen (Danmarks Radio) übersetzt.
https://kuto.dk/tidligerearrangement/befriet-fra-hitlers-helvede/
Der Link, den ich mir privat gesetzt hatte, ist leider nicht mehr aufzurufen, also der Inhalt des Links.
Aber mit großen Zahlen hat sie’s:
Hundertausende warten.
Da reicht e i n e Militärmaschine tatsächlich nicht.
Ich frage mich tatsächlich auch, ob es 100.000 sind, wie sie sagt. Da würde man ja 100 Maschinen brauchen, wenn man bedenkt, dass im A400M nur 114 Soldaten Platz hätten.
Die Person Bearbock ist eine Zumutung. Man weiß nie, welche Informationen korrekt sind und welche nicht. Und das Schlimmste ist, sie weiß es selber nicht.
Für 100000 bräuchte man 1000 Flüge.
Mit einer A380 währen es bei enger Bestuhlung noch immer über 120 Flüge. Die normalen Touristenbomber schaffen 300 Leute auf ein mal, also 300 Flüge. Sollten die Fluggesellschaften doch hinkriegen. Oder fliegen Lufthansa, Condor und Co. für andere Länder und die Pappnase will das nur nicht zugeben?
War ein Tippfehler. Bei mir fehlt eine Null, kann ich leide nicht mehr korrigieren. Trotzdem danke.
Was für eine Blamage für ihre ehemaligen Lehrer. Die werden auch mit jedem Mal, wenn die den Mund aufmacht, düpiert und vorgeführt.
Wenn ich diesen Phrasendrescher Habeck höre, wird mir kotzübel: „Wer den Tod von Juden feiert muss raus“. Klar doch, aber von denen gibt es leider genügend mit einem deutschen Pass und dann ist Sense mit „muss raus“. Hätte er eingefügt – und das ist auch für andere Straftaten für Personen mit Migrationshintergrund längst überfällig – gesagt: „Und wenn dieser Jemand einen deutschen Pass hat, dann müssen wir Gesetze ändern, die es ermöglichen, diesen zu entziehen“ hätte das realitätsbezogene Relevanz. Hat er nicht, also wieder nur Geschwafel! Genau wie das von Frau Baerbock an anderer Stelle, wenn es um die Evakuierung Deutscher aus Israel geht. Wenn die FDP nicht bald die Reißleine zieht und diese unsägliche Ampel platzen lässt, schaufelt sie sich ebenfalls ihr Grab.
Man stelle sich nur einmal vor, eine Flugzeugentführung wie die von Mogadischu wiederholt sich und diese Truppe ist am Werk. Schmidt, Wischnewski und Genscher müssten auferstehen.
Nee, das löst man heute ganz einfach: Die traumatisierten Entführer bekommen alle Asyl in Deutschland.
Ging bei den somalischen Schiffsentführern ja auch – alle Asyl in Hamburg bekommen. Man kann gar nicht soviel essen, wie man k….. möchte.
Die Schnattertante kann das, was diese Regierung als Einziges kann….reden, reden, reden ohne etwas zu sagen. Inzwischen reden sie sich um Kopf und Kragen und daher werden die Interviews fast ausnahmslos „aus technischen Gründen“ o.ä. Vor den Sendungen aufgenommen und so geschnitten, wie es sich das Propagandaministerium vorstellt. Vielen ist das gar nicht klar, wie hier die Menschen an der Nase herumgeführt werden. Zensur im Sinne der Regierenden, missliebige Politiker kommen gar nicht zu Wort, die Speerspitzen werden frisiert.
Von einer Regierung, die Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, kann man doch nicht erwarten, dass sie in Not geratenen Staatsbürgern im Ausland hilft. Habeck hat es doch wörtlich gesagt. Wir sind ihm egal.
Baerbocks Flugtaxis sind ja auch im Dauereinsatz die Hunderttausenden Ortskräfte aus Afghanistan und dem Rest der Welt einfliiegen zu lassen hahaha….
Habe ich aber gerade m.E. komplett abrufen können auf ZDF ? Sind doch alle peinlichen Passagen ungekürzt zu sehen ? 12 Minuten.
Die Sendung war diese:
https://www.youtube.com/watch?v=Jiitq2PmaXk
Der TV-Zuschauer hat nicht das gesehen, was der Internet-Zuschauer sehen kann. Steht aber auch so im Text. Bei der ersten gab es ledigilich eine Erklärung des Moderators. Siehe ab 17:40.
Danke. Bin erkältet und nicht so ganz pfiffig momentan.
Mal die grün-rote Brille abnehmen, bitte
Wenn der ÖRR im TV was anderes verbreitet als der ÖRR im Internet und ganz zufällig der für die betroffenen Deutschen relevante, für die Ministerin aber peinliche Teil rausgeschnitten wird….
Das ZDF, der Grossdeutsche Rundfunk des Jahre 2023. Treuer Büttel dieser Versagertruppe in Berlin, der Herr mit dem Klumpfuss hätte seine Freude am ZDF gehabt. Freiheit in „Reinkultur“, dass man für einen solch miesen Journalismus noch zwangsbezahlen muss. Dieser Verein gehört dem freien Markt überlassen, ich lebe schon jahrelang besser informiert ohne diese Anstalt.
Unsere Außenministerin bringt keine drei Worte hintereinander fehlerfrei heraus, wenn sie unter Druck steht. Ihr Geschnatter erregt Brechreiz. Für Beamte ist Amtsdeutsch verbindlich, sie plappert nur Kauderwelsch.
Gegenwärtig läuft ein Unterbietungswettbewerb der Ampelminister und obwohl sie alle hart darum ringen in führender Position zu liegen, die Außenministerin hat einen nahezu uneinholbaren Vorsprung und baut ihn beständig aus. Irgendwann werden die Leute darüber lachen, die Frage lautet, wie viel sie bis dahin noch kaputtmachen wird.
Höhö, er hat „Kauder“welsch gesagt (frei nach M. Python).
Und wieder die Frage nach der Verantwortung und der Schuld die man trägt. Kann man Schuld auf sich laden, obwohl man guten Willens ist aber den Punkt verpasst an dem man hätte erkennen müssen, das man der Aufgabe nicht gewachsen ist ? Meiner Meinung nach ist das absolut zu bejahen vor allem wenn wenn man aufgrund seiner Naivität (manche würden Dummheit sagen) und seiner Verblendung nichts einsehen und sich auch nicht helfen lassen will.
Was wäre wohl passiert wenn dieser Ausbund an Inkompetenz und arroganter Selbstüberschätzung Kanzlerin geworden wäre ? Diese Menschen leisten einen Eid wenn sie ein Amt übernehmen. Helmut Schmidt wäre zurückgetreten wenn der Befreiungsversuch der gekaperten 737 in Mogadischu gescheitert wäre. Diese Politiker wissen nicht was Verantwortung ist und sie reflektieren auch nicht darüber wenn sie diese übernehmen !
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist genauso verlogen wie das Erste DF.
Können alle weg, kommen alle weg.
Und eine Regierung, die ausser Lügen und Nichtskönnen überhaupt nichts zu bieten hat, genauso.
Das Fernsehen muss nicht weg, nur die Leute, die dahinter stehen und die Befehle erteilen!
Seltsam:
Noch ist das Interview abrufbar:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-evakuierung-deutsche-israel-100.html
(In voller Länge!)
Ja, aber es lief eben nicht im Fernsehen zur original Sendezeit, zu der alle vorm Fernseher sitzen.
Die meisten werden sich wohl nicht die Mühe machen, es sich dort anzusehen – warum auch, dazu müsste man ja wissen, dass etwas fehlt.
Die Frau mag demokratisch legitimierte Ministerin sein … aber sie ist und bleibt auf diesem Posten ein „Totalausfall“
Grüner Staatsfunk eben. Da erinnert sich einer der dortigen Pseudojournalisten einmal für einige Minuten an seinen Job und seinen gesetzlichen Auftrag und seine Bosse sorgen dann dafür, dass die hohle Nuss aus dem Völkerrecht glimpflich davonkommt. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, was für ein korrupter, verlogener und links-grüner Propagandasender das ZDF ist, hier wurde er erbracht.
Wenn es ernst wird, muss man lügen. Die Lügen der Bundesregierung, die Beschönigungen, die Heucheleien zeigen, dass die Wirklichkeit beginnt, diese Leute einzuholen. Und die Medien, die in Mittäterschaft dazu sind.
Vielen Dank, dass Tichys Einblick mithilft, diese Lügen aufzudecken.
Und deshalb muss man diese Medien als Mittäter bezeichnen und nach dem Terror auch verurteilen. Die ÖRs sind lt. Gesetz eingerichtet worden, um neutral zu berichten. So der gesetzliche Auftrag. Und nun wurde daraus Staatspropaganda.
Warum lässt das ZDF die Passage nicht drin? Es müsste nur eine Warnung vorschalten: Der Inhalt der folgenden Sendung könnte verstörend auf Anhänger der Grünen wirken.
„Warum lässt das ZDF die Passage nicht drin?“
Weil das ZDF selbst so linksvergrünt ist, daß solche Aussagen die Wohlfühlblase nur stören würde.
Man will keine Wahrheiten senden, sondern nur die grünlinke Blase beruhigen/beglücken.
Müssten nicht zuerst die Palästinenser aus dem Gaza evakuiert werden???
Wieso, sind Sie davon ausgegangen dass Baerbock per Lufthansa Deutsche ausfliegen lassen würde?
Quatsch, nach Grüner Defination stehen die wahren Kriegsflüchtlinge doch auf der anderen Seite des Zauns.
Was meinen Sie, woher die nächste „Ankommenden“-Welle kommt und wo die dann wieder alle hinwollen? Da wird Neukölln zu klein sein.
Oh, das ZDF betreibt fleissig Deligitimierung seiner Selbst. Gut zu wissen! Notiert!
Die ganze deutsche Clownswelt kann man derweil mit Satire am besten ertragen. Hier ein Beitrag dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=1DxSXwUIgnI
ZDF… mit dem Zweiten indoktriniert sich’s besser!
Wird keine Folgen haben…wird keine Folgen haben..wird keine Folgen haben. So wie alles, was die Ampel tut, fast keine Folgen hat. Siehe Landtagswahlen. Die Leute wählen die weiter. Wahrscheinlich sogar die, die jetzt am Flughafen dort festsitzen.
Entlarvung ist Entlarvung, jede Beweisszene bei der Entzauberung der grünen Inkompetenz und der fehlenden Neutralität des ZDF hilft, ein paar Stimmen für die einzige Opposition zu generieren.
Außerdem ist das Betrug vom ZettDeeEff am Zuschauer.
Alle, die an Baerbocks Aufstieg mitwirkten, haben das Peter-Prinzip nicht verstanden:
„In einer Organisationseinheit werden die Leute so lange befördert werden, bis sie auf einer Position angelangt sind, die sie überfordert.“
Also genau bis zur Stufe ihrer Unfähigkeit. Und nicht noch 5 Stufen höher.
Im grün-roten Desasterladen fangen die Polittrampel bereits überfordert an.
Die Politik der Grünen ist so was von verlogen. Habeck macht einen Hofknicks vor dem Emir von Katar.
Der hat gestern auch frech behauptet, wegen der Ukraine u. jetzt auch dem Gaza würde es der deutschen Wirtschaft aktuell so schlecht gehen… merkwürdig dass sich diese Konflikte ausschließlich auf die Deutsche Wirtschaft negativ auswirken.
Noch merkwürdiger dürfte sein, dass für die im Krieg befindliche Ukraine für 2023 (bis September) ein Wirtschaftswachstum von 5,2 Prozent gemeldet wird.
Wahrscheinlich floriert dort gerade der Waffenhandel, also unsere Waffen, die in aller Welt von der Ukraine weiterverkauft werden.
Von irgendwas müssen die Luxusjachten und Luxusvillen die sich Selenskyis Kumpels gerade in aller Welt zusammenkaufen schließlich finanziert werden.