Die NZZ war wohl die erste, die ihre Berichterstattung in Sachen „Hetzjagd“ korrigierte. Die FAZ tat es verschämt und versteckt im Feuilleton, Robin Alexander (WELT) ordnete auf Twitter ein und der Flurfunk in einer breiteren Erklärung der Rolle der Medien.
Don Alphonso (WELT) und Frank Lübberding, Autor u.a. bei FAZ, meinen:
Der Blog Publico zieht aus einem zähen Wortwechsel mit Mitarbeitern des Regierungssprechers den Schluss: »Merkel und Seibert lassen „Hetzjagd“-Vorwuf fallen«. Das wäre denn doch ein Wunder, wenn Merkel jemals einen Fehler zugeben würde. Wie sie so etwas macht, vermittel BILD mit einem heutigen Zitat, mit dessem Ton Merkel über Merkel in der Tat alles sagt:
Eigentlich fehlt nur noch, es war zwar nicht so, aber es hätte so sein können. Aber davon ist Merkels gerade zitierter Spruch ja nicht wirklich entfernt.
Damit wird Frau Merkel so ernsthafte Stimmen wie Werner J. Patzelt nicht zum Schweigen bringen.
Was sich leider nicht überraschend abzeichnet, ist, dass fast niemand offen zugibt, eine einzige Nachricht einfach ungeprüft nachgeschrieben und nachgesendet zu haben.
Ministerpräsident Kretschmer erklärte als bisher einziger CDU-Oberer die „Hetzjagd“-Aussagen für falsch.
https://twitter.com/MarcFelixSerrao/status/1037324344328941568
Falls Sie, werte Leser in Ihrer Regionalzeitung, im Radio, von Politikern und anderen Bürgern des öffentlichen Lebens, wo auch immer von aufrechten Leuten hören, die sagen, tut mir leid, ich hätte mich vorher informieren sollen, dann schreiben Sie uns bitte.
♦
In der Basler Zeitung findet sich unter der Überschrift „Die Welt als Wille und Wahn – Wie der Journalismus und die Intellektuellen sich selbst abschaffen.“:
„Wer in Chemnitz von einem Lynchmob spricht, weiss nicht, was ein Lynchmob ist. Wer jeden AfD-Wähler zum Nazi macht, weiss nicht, was ein Nazi ist. Wer Sarrazin zu einem Ideologen des rassenreinen Ariertums macht, hat keine Ahnung, was ein solcher Ideologe denkt, sagt und schreibt. Wer vorschnell «Nazi» ruft, ist genauso dumm wie der Idiot, der die Hand zum Hitlergruss erhebt.“
Ein Freund hat genau diese Szene live beobachtet. Der dort verscheuchte junge Kerl mit Migrationshintergrund hatte vorher mit Steinen geworfen, während andere mit Zaunslatten bewaffnet am Technischen Rathaus provozierten. Hier wurde geschickt geschnitten (oder man ist erst um die Ecke gekommen und hat das Vorspiel nicht miterlebt). Dann ging dieses Video viral und hat die komplette Ereigniskette des Hochkochens bis hin zur Kanzlerin und zum „Progrom“ befeuert. Traurig.
Wollen Sie sagen, dass es ein Progrom von den Flüchtlingen gab und die Deutschen sich wehrten? Mysteriös…
Wie kommt es, dass mir bei Seibert inzwischen Parallelen zum Schwarzen Kanal von Karl Eduard von Schnitzler aus der DDR einfallen? Der antwortete, wenn er beim Lügen ertappt wurde nassforsch: „Ich habe mich nicht zu rechtfertigen, außer vor meiner Partei“ – und meiner Parteichefin Angela Merkel, müßte man heute hinzufügen.
Falls sich noch jemand in die Kommentare dieses Artikels einschaltet, bitte ich um die Beachtung des folgenden Links:
https://www.change.org/p/bundesregierung-frau-bundeskanzler-bitte-belegen-sie-ihre-behauptungen
Initiiert wurde diese Aktion u. a. von Werner Patzelt.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich darüber wieder nichts tun. Aber der Protest ist da. Und er muss lauter werden.
SO geht es auf keinen Fall mehr weiter!
Kein Schwein rückt ab. Und klar ist auch: Mutter Oberin sticht alle Unter.
Die CDU sollte im Bundestag einen Lügenausschuss beantragen, wie sie es schon einmal gemacht hat. Ist der Ruf erst ruiniert, so man lebt man völlig ungeniert. Auch dann, wenn man dabei selbst mit auf der Anklagebank sitzt. Peinlicher geht es eh nicht mehr.
Die Einschläge kommen näher. Wenn der Verfassungsschutz schon die Regierung der Lüge bezichtigt, dann riecht das schon nach *****************
Ich glaube ja nicht, dass zahlreiche Medien oder Politiker sich korrigieren werden. Jetzt beginnt vielmehr das wenig lustige Begriffe-Definieren. FOCUS hat sich gestern darauf geeinigt (Beitrag: Gab keinen Mob oder Hetzjagd in Chemnitz: Was stimmt an der Kretschmer-Aussage?), offenbar stark auf die Aussage eines Online-Reporters (war in Chemnitz vor Ort) gestützt: o.k., es habe keine „Hetzjagd“ gegeben. „Ein ‚Mob‘ hat sich aber in jedem Fall mehrfach gezeigt. So zum Beispiel nach der Auflösung des „Trauermarsches“ der AfD durch die Polizei. Eine Gruppe von rechten Demonstranten schloss sich dort spontan zusammen und versuchte, eine Polizeisperre zu durchbrechen. Sie skandierten rechte Parolen.“ Und auch „von einem ‚Pogrom‘ könne man sprechen, „wenn man sich die Videoaufnahmen von der Spontandemo vom 26. August und die Angriffe gegen Migranten anschaut.“ „Mob“ wird hier als „Pöbel“ oder „kriminelle Bande“ definiert, „Pogrom“ Duden-gemäß als „Ausschreitung gegen nationale, religiöse oder ethnische Minderheiten“.
Ob man mit dem Begriff „Mob“/„Pöbel“ so großzügig umgehen sollte, lasse ich dahingestellt, da gäbe es viele Gruppen, auf die die Wörter anwendbar wären. Ansonsten:
Es hat demnach keine Hetzjagd gegeben, jedoch ein Pogrom. Ein Pogrom ist also weniger schlimm als eine Hetzjagd? Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) hatte jüngst bereits von einer neuen „Pogromstimmung“ in Deutschland (!) gesprochen, ein leichtfertiger Umgang mit Worten. Die Novemberpogrome von 1938 (an die man unmittelbar denkt) waren bekanntlich vom nationalsozialistischen Regime organisierte und gelenkte Gewaltmaßnahmen gegen Juden im gesamten Deutschen Reich. Dabei wurden viele Menschen ermordet, Synagogen und sonstige Versammlungsräume sowie tausende Geschäfte, Wohnungen und jüdische Friedhöfe zerstört. Die Pogrome markieren den Übergang zum Holocaust. Es ist äußerst fraglich, ob man diesen mit klaren dunklen Assoziationen verknüpften Begriff jetzt in der Funktion eines dramatisierenden Elementes als Vokabular in die aktuelle Geschichte einführen sollte, so wie generell bei Vergleichen mit früheren Epochen der deutschen Geschichte (Bezeichnung von Personen als „Nazis“) m. E. Vorsicht geboten scheint. Es geht ja hier wohl bemerkt nicht darum, dass es nicht den ein oder anderen Vorfall gegeben hat, der zu kritisieren und juristisch zu verfolgen wäre, sondern um eine besonnene Gesamtwürdigung, die Songtexte des Konzertes eingeschlossen.
Warum erfährt man nichts über die überlebenden Opfer des Messerangriffs?
.
Erst hieß es, es seien zwei Deutsch-Russen darunter gewesen. Das wurde später dementiert. Jetzt scheint sich niemand mehr dafür zu interessieren. Wie geht es ihnen? Oder sollte ich fragen: gab es sie überhaupt – ?
.
Hier wird von allen Seiten gelogen, dass sich die Balken biegen. Erst heben die „Rechten“ den Verstorbenen als heldenhaften Beschützer deutscher Frauen aufs Podest – was inzwischen von der Polizei dementiert wurde. Später erfährt man, ein 15-jähriges Mädchen soll nach „Nazi-Attacken“ mit 3 Faustschlägen ins Gesicht niedergestreckt und im Krankenhaus gelandet sein. Ihr afghanischer Freund (Alihassan Sarfaraz) taucht später in einem bruchstückhaften 3-Sekunden Video der Linken (Zeckenbiss) auf, er erstattet Tage später Anzeige bei der Polizei. Kein Wort über die verprügelte Freundin.
Die „Linken“ schlachten daraufhin dieses Video zu Propaganda-Zwecken aus. Genau diese kurze Verfolgungsszene erreicht die Bundesregierung – wie auch immer – die in Folge Sachsen ein flächendeckendes Problem mit Rechtsradikalismus attestiert und Nachhilfe in Demokratie verordnet. An der Stelle wird es absurd.
.
Jede Seite bastelt sich die Realität so zusammen, wie es gerade in den Kram passt. Mein Aufklärungsbedarf ist in dieser Hinsicht gedeckt.
.
// China investiert derweil 60 Milliarden Dollar in Afrika. Hier wird lieber diskutiert, wie man Afrikaner nach Deutschland umsiedelt …
Der Vermummte der die Frau niedergeschlagen hat, wäre eine extrem interessante Person für die Justiz. Extrem dubios, dass nach ihm nicht medial gefahndet wird. Er war wohl Linker oder V-Mann…
T-Online hat einen Fehler zugegeben.
Einer der drei von der Bild-Zeitung abgebildeten Männer in Chemnitz, die den Hitlergruß gezeigt hatten, hat tatsächlich ein RAF-Tattoo (bzw. einen RAF-Schriftzug) auf der rechten Hand. Es handelt sich nicht (!) um eine Fotomontage.
„Und auch die „Tagesthemen“ manipulierten einen Bericht über die AfD-Demonstration vom Sonnabend mit Bildern so stark, dass sich die Moderatorin Caren Miosga sogar gezwungen sah, sich zu entschuldigen (Jouwatch berichtete). In einen Beitrag über den Trauermarsch schnitt die ARD-Sendung einfach Bilder von grölenden Fußball-Ultras hinein, die riefen: „Wir sind die Fans! Adolf-Hitler-Hooligans!“ “
Quelle: JouWatch
Liebe Beobachterin „Mein Aufklärungsbedarf ist in dieser Hinsicht gedeckt.“ ?
http://archive.is/2KPn7#selection-447.1-463.257
„Bundestag beschließt Reform, V-Leute dürfen sich „szenetypisch“ verhalten
Als Konsequenz aus den NSU-Ermitttlungspannen beschließt der Bundestag eine Reform des Verfassungsschutzes. Zum ersten Mal werden konkrete Regeln für den Einsatz von V-Leuten festgelegt: Die dürfen zwar den HITLERGRUß zeigen, aber nicht gewalttätig werden.“ Verschwörungstheorien ? Der VS muss sich jetzt im Kampf gegen rechts bewähren.
Auch die Kirchen, die noch einige „Leichen“ in ihren Kellern haben.
Übrigens, Warum gibt es keine Solidaritäts-Demonstrationen in Deutschland für Sachsenund seine Bürger ?
„Sachsen gehört zu Deutschland, : JA
Syrien, Irak und Afrika : NEIN
Was sagt die GEGENDEMO dazu ? Genau anders herum !
Passt doch sehr gut zum „RAF-Nazi“ (s.u.)
(Diese Art von „Aufklärungsbedarf“, war natürlich ironisch gemein.)
Zeitenwende. Die Chinesen investieren massiv in Afrika und die deutsche Systempresse hetzt >
„Willy Wimmer: 2018 wird uns wohl als letztes Friedensjahr in Europa in Erinnerung bleiben “
https://www.youtube.com/watch?v=PSs8dgX-u4I
(Quelle zu meiner 60-Millarden-Dollar-Behauptung. s.o.)
Hätten Sie jemals geglaubt, dass es in Deutschland soweit kommen könnte, dass man auf die ausländische Presse zurückgreifen muss, um sauber und ausgewogen informiert zu werden?
Und was unsere Politik anbetrifft, ist bewusste Falschinformation nicht die übelste Form der Hetze?
Wie müssen sich die Sachsen nach einer derart heftigen, zugleich auch völlig ungerechtfertigten Schelte gefühlt haben?
Strafgesetzbuch § 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber aus der Distanz – Österreich – betrachtet, agiert euer Regierungssprecher Steffen Seibert wie ehedem Muhammad as-Sahhaf, bekannt geworden als „Comical Ali“.
Das Schlimme ist, dass nicht nur einer sich diesen Titel verdient hat.
Merkels „Sprech“ ist unglaublich.
Allein schon der Satzbeginn!!! „Meine Reaktion ist….“
Weiter spricht sie von „Wir“ haben gesehen – wer? – ich jedenfalls nicht.
Dann spricht sie von „unschuldigen“ Menschen, auf die „Jagd gemacht wurde“, als wären „Flüchtlinge“ per se unschuldig.
Zum Schluss noch die unnachahmliche merkelsche Sprachkrönung „Das tue ich, das habe ich auch schon getan“.
Diese Person ist noch nicht einmal fähig geradeaus zu sprechen. Und so etwas regiert.
Sorry für die vielen Anführungsstriche, eigentlich müsste man aber alles, was von der Regierung kommt, in Anführungsstriche setzen,.
Merkels Ausdrucksstil verrät viel über ihre Gedankenwelt. Da scheinen Frömmeleien über eine „bunte, neue Welt“ überhand über Bundeskanzlerin gewonnen zu haben, die an ihren Platz in der Geschichte feilt. Mit ihren Versuch „Sonntagspredigten“ in Realpolitik umzusetzen, fährt sie Deutschland ganz Europa an die Wand…
Waren es nicht die „Hetzjagden und Progrome“, welche eine Rechtfertigung liefern sollten für den „Kampf gegen Hass“, gegen „die Unanständigen“? Und nun alles FAKE? Die Schweiz hatte extra deswegen eine Reisewarnung erlassen, die ganze Welt schaut entsetzt auf die „Chemnitzer Nazis“. Und das war alles nur eine niederträchtige Verleumdung? Merkel und der betroffene Journalismus sollten sich schämen.
Eine Hetzjagd gab es übrigens in Frankfurt (Oder). Da haben mit Messern und Knüppeln bewaffnete Flüchtlinge einen Klub auseinander genommen. Zum Glück haben sich die Deutschen nicht gewehrt, sondern verkrochen!!!
Nicht zu vergessen den UN-Menschenrechtskommissar, der sich tief erschüttert zeigte, als hätte es einen Anschlag auf ein Mädchenpensionat in Pakistan gegeben.
Mit andern Worten, die zitierte Auslandspresse zeigt der deutschen Regierungspolitik und dem Mainstreamjournalismus den Vogel, ohne dieses Wort explizit auszusprechen. Wie höflich immer noch!
Ich habe gestern mal die Probe gemacht, wie weit die Staatspropaganda der letzten Woche gewirkt hat und habe, nachdem Kretschmer öffentlich richtig stellte, zwei Personen jenseits 70, die praktisch nur durch ÖRR und Lokalzeitung informiert werden (und denen ich das extra fast eine Woche lang nicht unter die Nase rieb), nach ihrer Meinung zu Chemnitz gefragt. (In Kurz) Sie: „Das kann gar nicht sein. Da muss schon was gewesen sein. Das war ja überall in den Nachrichten. Und sowieso, wenn ich diese Typen von AfD überhaupt sehe…“ (für weiteren Fakten zum Bildmaterial überhaupt nicht erreichbar); Er (schon kritischer): „Wieso? Die haben doch die ganze Woche davon berichtet. Die hatten doch Videoaufnahmen? Und die ganzen Talkshows! Wenn, dann wäre das einer der größten Medienskandale“ .. daraufhin verwendete ich gut 20-30 Minuten um zu erklären, an welchen Stellen die Medien und Politik hier die Zuschauer verar… haben, wo mit zweierlei Maß gemessen wurde, über welche Gewalt und Straftaten dort gar nicht berichtet wurde, wieso 65 000 junge Leute mal eben hunderte Kilometer zu einem Konzert fahren können, die eigentlich berufstätig sein sollten, studieren oder in Ausbildung sind und normalerweise solche Kosten von üblicherweise insgesamt mehreren hundert Euro nicht mal nebenbei ausgeben. (Wer weiß, wo die als nächstes demonstrieren. Für höhere Löhne oder mehr Bafög?)
Solange die ÖR (ARD und ZDF etc.) tagtäglich Merkels Worte und Taten unzensiert und unwidersprochen unter das gläubige Volk verbreiten können, ist es müßig auf Wahlen zu setzen und auf eine Wende zu hoffen. Wer sich tagtäglich die geschönten Nachrichten und Bilder einverleibt, kann möglicherweise nichts dafür, dass sich nichts, aber rein gar nichts an der Einstellung gewisser unbedarfter Konsumenten ändert. Wenn da nicht der Hebel angesetzt wird, haben wir 2021 den Kohl-Fall, d. h. eine gewisse Angela Merkel wird sich noch einmal opfern, um D. endgültig zu merkelisieren.
Ich kann Ihr Entsetzen gut verstehen. Auch ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mitkriege, wie bedarfsarm selbst Naturwissenschaftler ihre geistige Nahrung gestalten. Was deren normale Ernährung anbetrifft, würden sie solchen Schund vom Teller fegen. Aber es wird stolz auf ARD ZDF und Rheinische Post verwiesen. „Nein, diese Privatsender schalten wir nicht ein“ mit Stolz in der Stimme.
Wenn jemand wissen will, was ein Lynchmob ist:
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215211971/Gruppe-junger-Syrer-greift-mit-Messern-und-Stangen-Club-an.html
Merkel treibt mit widerlichen Lügen die Spaltung voran. Kein Wort zu den tatsächlichen Hetzjagden in Frankfurt – eine bewaffnete Horde Araber stürmte einen Club, kein Wort zu Gewalt und Alltagsterror durch Ausländer. Im Gegenteil, sie beruft sich auf Filmmaterial welches sehr fraglich bzw nicht vorhanden ist. Merkel ist für mich die personifizierte Gefahr für Deutschland! Menschenverachtung gegenüber der Bevölkerung, leugnen von Alltagsterror durch Ausländer, Hetze Diffamierung gegen deutsche Bürger.
Frau Merkel, mit allem Respekt – ich verachte Sie!
Wie oft noch muss festgestellt werden, dass unter dieser Führung weder Recht noch Ordnung, noch Ehrlichkeit und Menschlichkeit für uns Deutsche machbar sind. Es kann und darf nicht sein, dass diese alternativlos unfähige Person weiterhin eine solche Macht ausüben kann. Wie wäre es, wenn diese Chemnitz-Sache endlich auch denjenigen die Augen öffnet, welche bisher noch der Meinung waren, welch tolle Politik in den letzten 13 Jahren abgeliefert wurde. Von Wirtschaftskrise zur Griechenlandrettung, von Abschaltung der Atomkraftwerke nach Fukushima bis zur kompromisslosen Öffnung der Grenzen 2015, mehr Fehler und falsche Entscheidungen könnte sich kein sonstiger Spitzenpolitiker erlauben, ohne seines Amtes enthoben zu werden. Warum diese Rücksicht auf eine Frau als erste Bundeskanzlerin, es ist genug. Unter den 709 Abgeordneten im Bundestag muss einfach mehrheitlich mutige Substanz vorhanden sein, um ein schon lange überfälliges Misstrauensvotum zu beantragen. Jetzt nur keine Stimmen in Richtung: wer soll es denn machen. Das hatten wir schon zur Genüge.
Da der Begriff „NAZI“ mittlerweile inflationär gebracht wird, hier mal eine neue Interpretation des Begriffes(stammt nicht von mir, ein Hoch auf den Erfinder).
Nicht An Zuwanderung Interessiert
In diesem Sinne bekenne ich mich als so jemand.
Nicht an muslimischer Zuwanderung interessiert. Und dies ist nicht rassistisch, denn Vertreter jeder Rasse können theoretisch Muslime sein.
Wenn der sächsische Ministerpräsident sowie die örtliche Polizei feststellen, dass es keine Hetzjagden und Progrome gegeben hat, dann müssen ja der Regierungssprecher und die Kanzlerin lügen. Oder eben umgekeht. Da die Faktenlage die Aussagen von Merkel nicht stützt ist klar was Sache ist. Hier wurde aus politischen Gründen gelogen und die Wahrheit verdreht. So etwas geht nicht als Kanzler oder doch. Man denkt unwillkürlich an Herrn Kohl und seine Spenden. Wie tief ist die CDU gesunken.
Friedrich Nietzsche in Basel: „Die Welt als Wille und Vorstellung“. Danke, Basler Zeitung
Das ist manipulatives faktenentstellendes Merkel-Geschwurbel „at it’s best“.
Das mit der Entschuldigung können Sie vergessen! Ganz im Gegenteil! Heute auf Seite eins der „Neuen Westfälischen“: “ Wirtschaft besorgt über Welle rechter Gewalt!
Von Karl Marx scheint man in Deutschland ja wirklich nicht genug bekommen zu können.
„Was sich leider nicht überraschend abzeichnet, ist, dass fast niemand offen zugibt, eine einzige Nachricht einfach ungeprüft nachgeschrieben und nachgesendet zu haben.“
UM WAS DAMIT ZU TUN, DIE PEGIGA „NAZIS“ ZU BESTÄTIGEN DIE SEIT JAHREN „LÜGENPRESSE“ SKANDIEREN ???
Chemnitz ist KEIN Einzelfall, Kolloktive-Lügen dieser Systemmedien finden inzwischen alltäglich statt. Wer hier den Vorwurf „gleichgeschaltet“ verweigert, macht sich mitschuldig. Natürlich kann Merkel nicht einfach zurückrudern und sagen, ich bin auf meinem eigenen „Fakenews-Ministerium“ reingefallen.
Mit Blick auf die Bundesregierung(BReg) im Fall Chemnitz ist folgendes festzustellen:
1.Die BReg übernimmt ungeprüft Videos aus den sozialen Netzwerken,
2.Die BReg stützt auf ungeprüften Videos ihre Tatsachenbehauptung( Hetzjagden),
3. Die BReg unterstellt Ministerpräsident Sachsen, Generalstaatsanwalt Sachsen und
Presse in Chemnitz die Unwahrheit, indem sie auf ihrer Tatsachenbehauptung (Hetzjagden) besteht,
4.Die BReg vertraut ungeprüften Videos mehr als ihren eigenen Behörden,
5. Die BReg bewirkt durch ihre unbelegte Tatsachenbehauptung eine Verunglimpfung Chemnitzer Bürger,
6. Die BReg will nun die Tatsachenbehauptung (Hetzjagden) als „semantische Einordnung“ und nicht als „Sachdarstellung“ verstanden wissen,
7. Der Bundespräsident unterstützt eine Musikgruppe, die vom Landesverfassungsschutz beobachtet wird,
8. Staatsmedien unterstützen die BReg uneingeschränkt und stellen keine Fragen.
Und nun sagen sie doch mal: Wer wählt sowas?
leider immer noch zu viele
Das ist in der Tat die zentrale Frage:“Wer wählt sowas?“
„Der Blog Publico zieht aus einem zähen Wortwechsel mit Mitarbeitern des Regierungssprechers den Schluss: »Merkel und Seibert lassen „Hetzjagd“-Vorwuf fallen«. “
ScienceFiles hat sich der antwort seiberts auf gewohnt großartige weise angenommen.
„…als Seibert nach wie vor behauptet, die Fakten, die ihn und Frau Merkel zu ihrer Bewertung veranlasst haben, seien gegeben. Entsprechend hat unsere Petition nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt. Merkel und Seibert müssen sich klar zu ihrer Bewertung stellen, ihre Belege veröffentlichen und ihre Wortwahl rechtfertigen.“
btw, der link zur petition:
https://www.change.org/p/bundesregierung-frau-bundeskanzler-bitte-belegen-sie-ihre-behauptungen
Kein Politiker hat gesagt, dass er dummes Zeug über Ereignisse in Chemnitz geredet hat.
Kein SPD-ler, von denen die in Chemnitz zur Demo waren, sprach ein Bedauern aus, dass er den Verwandten Mietleid nicht bezeigt hat.
Das Ganze ist mehr als eine Lüge, Prinziplösichkeit, Selbsttäuschung oder Karrierismus. Es geht um rasch absinkendes ethisches und kulturelles Niveau wie der sogenannten Eliten, als auch der Gesellschaft selbst, die es alles schweigend erlaubt.
Die Tragödie von Chemnitz mutiert endgültig zur erbärmlichen Farce.
Zur Erinnerung: Drei Menschen wurden niedergestochen. Einer starb. Zwei wurden schwer verletzt. Bis heute gibt es keine Details der Bluttat, keine Informationen über die Verletzten.
Der Tathergang wird von Polizei und Staatsanwaltschaft verschwiegen. Warum?
Bei solch einem entsetzlichen Verbrechen hat die Öffentlichkeit ein Recht auf Aufklärung. Bis heute wurde diese nicht geleistet. Was wird hier verheimlicht?
Stattdessen wurden völlig unsubstantiierte Meldungen über den Erdball gejagt. Angeblich machten Neonazis Randale in Chemnitz. Kein Stück wahr, die ganzen Videos habe ich persönlich überprüft. Doch das Gerücht war nicht mehr zu stoppen. Es hat sich schneeballartig verbreitet.
Der Regierungssprecher und die Bundeskanzlerin haben sich extrem blamiert, indem sie das Gerücht der MSM aufgenommen haben.
Um die nicht vorhandenen Neonazis zu bekämpfen, wurde sogar ein Gratiskonzert für linksradikale Musikidioten spendiert. Wie bei den Idiotenbands vorhersehbar, wurden die „Rechten“ aufgespießt, geteert und gefedert sowie gevierteilt. Aber natürlich nur textlich-musikalisch.
Mittlerweile hat man eingesehen, dass die falschen Berichte und die falschen Beurteilungen eben falsch waren. Das sagt man auch ganz leise.
Und nun? Die Bundeskanzlerin will Chemnitz besuchen. Was will sie dort? Einen Kranz am Tatort niederlegen? Bitte nein, es wäre peinlich.
Wir Bürger warten noch immer auf die Aufklärung über die entsetzliche Bluttat.
Der Schaden, der willfährigen, verlogenen Mitläufer des politischen Establishments, den sie mit dem Verbreiten der Lügen und Verdrehungen, den Sachsen und Chemnitzern aber auch allen anderen, die Gerechtigkeit und die Menungsfreiheit schätztenden Menschen zugefügt haben, ist momentan sowieso nicht mehr wiedergutzumachen. Um so mehr, wenn die entlarvten Lügen nur halbherzig und zögernd „angesprochen“ (anders kann man das ja nicht nennen) und nicht einmal richtig zugegebenen werden. Der Schaden, die bittere Enttäuschung und die Trauer der immer wieder an den Pranger gestellten Sachsen sind da und sie werden sich in die Seelen der Menschen einbrennen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das gut für das politische Establishment ist..
Mich stört an der öffentlichen Berichterstattung, dass Beschreibungen mit Bewertungen verwechselt bzw. vermischt werden. Mich stört, wenn Berichte mit „dramatischer“ Musik unterlegt wird. Mich ärgern bewusst falsche Darstellungen („Hetzjagd“).
Ich distanziere mich aber auch von „Ausländer-raus-Rufen“ und dem Zeigen des „Hitlergrußes“ und wünsche mir diese Distanzierung auch von der AfD, die sich hierbei sehr zurückhaltend verhält.
Allerdings lässt sich diese Distanzierung auch bis mehr als ein Jahr danach ebenso von den ‚Linken‘ in Bezug auf die G20-Krawalle vermissen.
Man ‚tut‘ sich also nichts – weder die eine noch die andere Seite.
Es sollte niemand glauben, dass jetzt möglicherweise die Läuterung einkehren würde. Auf keinen Fall bei diesen „Qualitätsmedien“. Im Gegenteil, es wird weiter gelogen und gehetzt werden, dass sich die Balken biegen. Es ist wie in den USA. Trump ist schon längst Präsident, aber es wird weiter gehetzt, Stimmung gemacht, Fake News verbreitet und und und. Warum sollte es in Deutschland anders sein? Die werden nicht aufhören. Das einzige was hilft, ist Hetzer und Lügner konsequent zu ignorieren. Deren Zeitungen nicht zu kaufen und auch keine Mausklicks drauf setzen. Nur dann kann sich etwas ändern. Und die Politiker haben sowieso keine eigene Meinung und keinen Charakter. Die rennen nur den Medien hinterher. Wichtige Entscheidungen werden kaum von Politikern getroffen.
„Ministerpräsident Kretschmer erklärte als bisher einziger CDU-Oberer die „Hetzjagd“-Aussagen für falsch.“ Warum wohl. Dem geht der A…. auf Grundeis wenn er an die 2019 -Wahl denkt.
Scheint aber einer der wenigen Leute mit Charakter in der CDU zu sein.
Wenn ein NICHTS (bzgl. Redlichkeit, Charakter, Weitblick, Vernunft, Staatskunst….) schon Kanzlerin von D sein kann, dann sollte man den Kretschmer zumindest respektieren….
Erst recht dann, wenn außer ihm kaum jemand aus der CDU missliebige Tatsachen anspricht. Nach Merkels Abgang waren dann Alle schon immer im Widerstand.
Gauland hat mal was von einem „gärigen Haufen“ betreffend die AfD gesagt.
Bei der CDU muss von einem in Verwesung befindlichen Haufen ausgegangen werden….
(9 bzw. 11 Minuten Klatschorgien bei desaströser Leistung, Kritiker mit „..Deine Fresse…“ / Bosbach, Steinbach, Bruder von V. Kauder, usw. usf.)
Das ist nur Angst bei Kretschmer.
Die AfD wird im September 2019 die stärkste Partei in Sachsen.
Da müßte sich die CDU sehr zurückdrehen, wenn sie noch eine Chance will.
Aber wenn ich Sächsin wäre, würde ich nach dieser verbalen Hetzjagd, ehrabschneidend muß man das nennen, was da orchestriert wurde, keinem von den Geiferern je wieder meine Stimme geben.
Eine ganz klassische Methode eines Menschen der mit konstruierter Aussage, ( ..MEINE Reaktion ist…)sein Gegenüber (… das WIR dort Bilder gesehen… ) mit moralischem Würgegriff ( Verfolgung von unschuldigen Menschen – woher weiß sie das ?) in eine gezielte Richtung delegieren will!!
Noch mehr Merkel geht nicht!
„Meine Reaktion ist, dass wir dort Bilder gesehen haben, die sehr klar Hass und damit auch Verfolgung von unschuldigen Menschen deutlich gemacht haben. Von denen muss man sich distanzieren, das hat Herr Seibert gemacht, das tue ich, das habe ich auch schon getan, und damit ist alles gesagt.“ [Zitat Merkel]
[ironie an]
Tja, Frau Merkel, wenn Blicke töten könnten oder auch auch Worte, gesprochen wie geschrieben, wie schlimm und brandgefährlich muss es dann wohl in diesem Land sein? Es wäre ja das reinste Chaos, eine no-go-Area, ach nein, ein ganzes Krisengebiet. Man müsste den Notstand ausrufen. Stellen sie sich nur mal so einen – ääh – einen – ääh – „Wilden“ – ähh – Mob vor, wie er gerade so hasserfüllt in die Kamera stiert und dann noch so ein Wort – so etwas Unaussprechliches – heraus rülpst…
Nein, das geht doch nicht, das ist natürlich unzumutbar für Sie und für das Land, in dem Sie so gut und gerne leben. Wie brauchen Sie doch alle, Sie sind ja die „Alternativlose“, die nur „unser bestes“ will.
Wie hieß noch eigentlich dieses Zauberwort, dass Daniel H. umbrachte? Mir fällt es gerade nicht ein. War es vielleicht irgend etwas mit „All*h“? Nein, Sie müssen es mir natürlich nicht nennen, ich will mich ja schließlich auch nicht daran verletzten. Ach, es war gar kein Wort? Auch kein böser Blick? Na sowas.
[ironie aus]
Das wäre ausnahmsweise ein sinnvolles Thema, womit sich der „ARD-Faktenfinder“ beschäftigen könnte. LOL
Auf change.org hat Herr Pratzelt eine Petition eingerichtet, in der er Frau Merkel auffordert, sie möge das Filmmaterial vorlegen, auf denen Sie eine Hetzjagd sieht, und womit sich dann das Recht herausnahm, die Sachsen als Nazis und Rassisten zu verunglimpfen. Bis eben waren knapp 17.500 Unterschriften vorhanden. Es werden 50.000 benötigt, damit Frau Merkel das Filmmaterial öffentlich vorlegen muss, bzw. sie erklären muss, warum sie die Sachsen beschimpft hat, ohne das sie Beweise hat. Bitte alle unterschreiben!
Sie hat ihre Lektionen bei der FDJ und/oder in Moskau gelernt, das muß man ihr lassen. Sie kann gar nicht anders. Mein Vorwurf richtet sich an die „Altvorderen“ der CDU, als es darum ging, sie zu installieren: Diese Herrschaften haben eben nicht ihre Provenienz geprüft. Wie kann eine FDJ-Sekretärin (oder mehr?) die CDU führen?! Paralyse einer Volkspartei als Konsequenz. Ich glaube auch, sogar Erwin Teufel ist konsterniert.
Die „Altvorderen“ der CDU waren dermaßen blöd, daß es reiner Zufall ist, daß die nicht gleich den Honecker zum Kanzler gemacht haben.
Das sehe ich genau umgekehrt. Die Menschen im Osten sind kritischer weil sie dieses System schon kennen. Das Lügen der Medien und den Abfall von der Wirklichkeit. Man ist daher kritischer und bei jedem Besuch einer westdeutschen Grossstadt habe ich das Gefühl ich war im Ausland. Fürchterlich.
„Wie kann eine FDJ-Sekretärin (oder mehr?) die CDU führen?!“ Das Problem ist und war es, dass man „Linke“ (für sie problemlos, weil unterstellt) als geläutert betrachtet hat…und sie sich damit die Stasi-SED Vergangenheit entledigen und sich – wo immer sie woll(t)en – etablieren konnten/können. Demgegenüber steht; einmal Rechter immer Rechter, einmal Nazi immer Nazi! Das hat etwas mit beanspruchter Deutungshoheit zu tun. Und wer hat diesen Anspruch….?
Die Aussagen von Merkel ergaben auch bisher schon zumeist keinen Sinn.
Jeder konnte sich sein Bröckchen heraus hören, das zu der Geschichte passte, die er sich selbst so vorstellt und haben wollte. Ich erinner nur an die Sache mit dem „Abschieben“ nach der aber, wie so oft, wiederum nichts passiert ist.
Maas macht ähnliche Unsätze wie Merkel, wenn er unhinterfragt sagt, er sei
wegen Auschwitz in die Politik gegangen
Ich zum Beispiel höre bzw. lese oder ahne da nur ganz schlimmes…
Der Herr Kretschmer hat aus meiner Sicht die Meldung von der „Hetzjagd“ nur deshalb für falsch erklärt, weil er genau weiß, das sie ihm bei der Landtagswahl im nächsten Jahr um die Ohren fliegt. Oh wie gern hätte er doch der Mama Merkel stillschweigend zugestimmt.
Man muss sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie dieser „Kindergarten“ (der alles Andere ist) im Ausland ankommt: Die Fake News (früher einfach „Lügen“ genannt) sind längst widerlegt, aber der Regierungssprecher und (durch ihn) die Kanzlerin beharren auf ihrem Standpunkt. Wie wollen sie gesehen werden? So vielleicht: „Wir und die Regierung wären ja voll in Ordnung, aber unser Volk ist sooo Sch….“? Der Gauckler hat es ja vorgemacht: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“
Nicht die ganze Bevölkerung ist Problem, sondern nur 17% (laut der neuesten Umfragen) – die 83% ist problemloser Teil der Bevölkerung.
Wahlbeteiligung nicht vergessen.
Es ist der alte Trick: Eine Unwahrheit wird einfach fortwährend wiederholt. Jede weitere Wiederholung gewinnt scheinbar an Wahrheit, weil sie sich ja auf eine vorherige Wiederholung bezieht, die ja schon einmal gesagt war. Und was gesagt ist, ist da und damit auch irgendwie wahr. Natürlich fallen nicht alle Menschen auf so etwas herein, aber viel zu viele.
„Man muss sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie dieser „Kindergarten“ (der alles Andere ist) im Ausland ankommt: … “
Atheist,
beispielsweise in der Schweiz:
► Weltwoche daily Spezial 31.08.2018 | Chemnitz: Eine Stadt wird denunziert
https://www.youtube.com/watch?v=mLkNfwkXMrE
► Weltwoche daily 05.09.2018 | Stubenhockerjournalismus, Twitter-Stasi, Hetzjagden: Fake News
https://www.youtube.com/watch?v=rLBgdAaHi88
Man kann nur noch zutiefst Verachtung, Abscheu und Ekel empfinden, vor dem gesamten skrupellosen und machtversessen politischem System und der Parteienclique der sog. „Etablierten“. Die ganz offensichtlich einen Krieg gegen die eigenen, insbesondere kritische Bürger führen und bereit sind, für ihre lukrativen Privilegien, Posten und Pöstchen alles zu tun und dabei all das in den Abgrund zu werfen, was Demokratie, Freiheit, Recht und Gesetz ausmachen und für eine Gesellschaft bedeuten. Das gesamte politische System in Deutschland ist krank, korrupt und degeneriert. Aber wie sagte Nicolás Gómez Dávila so treffend: „Verwesung ist auch ein ‚Wandel‘.“ Und auch schon Ernst Jünger erkannte die übliche Vorgehensweise. „Es ist nun das natürliche Bestreben der Machthaber, den legalen Widerstand und selbst die Nichtannahme ihrer Ansprüche als verbrecherisch darzustellen, und diese Absicht bildet besondere Zweige der Gewaltanwendung und ihrer Propaganda aus. Dazu gehört auch, dass sie in ihrer Rangordnung den gemeinen Verbrecher höher stellen als jenen, der ihren Absichten widerspricht.“ Ernst Jünger, „Der Waldgang“ (§31)
Ich teile Ihre Verachtung und Ihren Ekel. Aber es sind ja nicht nur die charakterlosen und geldgierigen Opportunisten und Paladine in den Parteien und Medien, die diesen Irrsinn unterstützen, sondern vor allem die strohdummen Wähler, die dies erst ermöglichen.
….bitte besser auf die innere logik ihrer aussage achten, od4r meine n sie immer so: nicht man „wirft – in den abgrund“, sonde rn eher man zieht in den abgrun! das würde dann auch mit dem jünger – zitat übereinstimmen!
Auch Herr Kretschmer rückt jetzt von seiner Chemnitz-Aussage ab: es gebe laut WELT „überhaupt keinen Widerspruch zur Kanzlerin“….
Das ist die höhere Dialektik zu der nur unsere „Spitzenpolitiker“ imstande sind.
wenn sie nur ein UBoot wäre, dann könnte sie untertauchen, denn die Torpedos wären ihr schon lange ausgegangen.
Sie ist leider kein UBoot, sondern eine von den alten Kasners gemachte 1.65Meter große Plage. Ein irdisches Fegefeuer das uns alle mehr und mehr erhitzt.
„Damit ist alles gesagt“ erinnert doch sehr an ähnliche Patzigkeiten:
„Nun sind sie halt da“
„Wir schaffen das“
„Dann ist das nicht mehr mein Land“
Wie ein kleines Kind…….
……verwöhnt und ungezogen durch eine Partei die bereits bei der Wiedervereinigung die Realitäten so wenig wahr haben wollte wie heute.
Die Frage lautet: wie soll es weitergehen in der deutschen Presse? Einen Bäcker mit Mehlallergie schult man um, ein Kellner, der permanent Kunden die Suppe über die Hose schüttet ist kaum tragbar fürs Geschäft. Was aber macht man mit Journalisten, die offensichtlich ihren Beruf verfehlt haben? Umschulen: etwa als Gemeinschaftskundelehrer im Land Berlin oder ProfessorinNen an irgendeiner Bertelsmann Private University ? Das wäre: den Bock zum Gärtner zu machen. Mein marktwirtschaftlicher Vorschlag: Abstimmung am Kiosk, solange bis es im Geldbeutel der Verleger weh tut. Leider werden wir das nicht erleben – es kommt dann wahrscheinlich eine GEZ-ähnliche Informationssteuer für „Qualitäts“-Medien und die Amadeo-Stiftung zur weiteren Betreuung rechter Renitenz. Trotzdem bin ich gedämpft optimistisch. Meine These ist seit langem, dass Merkel nicht über die großen Fehlleistungen von Euro bis Migration stürzen wird, sondern über ein eher beiläufiges Ereignis. Bleiben sie dran – die Chemnitz-Affäre ist ein Skandal, der es durchaus mit der Spiegel-Affäre aufnehmen kann. Hoffe auf ähnliche Wirkungen.
P.S.
Um nicht in den Verdacht zu geraten, Journalisten pauschal abzuwatschen mache ich folgenden Vorschlag:
seriöse Jounalisten nennen wir weiterhin „Journalisten“,
für den Rest führen wir den Karl Krausschen Ausdruck „Pressbengel“ ein
Das Stürzen wird wie Sie sagen über ein beiläufiges Ereignis erfolgen. Voraussetzung ist aber eine genügend starke Anti-Merkelstimmung im Land.
Passt doch wunderbar zu ihrer Politik.
Schade, dass ich hier der Einordnung der Basler Zeitung (letzter Absatz im Artikel) nicht mindestens zehn „Daumen hoch“ geben kann
Die Propaganda darf das. Die darf sogar noch viel mehr, denn sonst ist es keine Propaganda. Grundsätzlich wird die Propaganda auch nie sagen, dass sie Propaganda macht, sondern Berichterstattung. Was haben Sie denn sonst gedacht, wo Sie hier sind?
Man muss den Satz in seiner ganzen sprachlichen Macht und inhaltlichen Tiefe bewundern. Es ist also Ihrer Majestät Reaktion Bilder gesehen zu haben? Diese Bilder haben „sehr klar Hass und damit Verfolgung unschuldiger Menschen deutlich gemacht“? Wie kommt ein Mensch auf ein derartiges Salbadern? Die Bilder haben ja wirklich Hass gezeigt, aber wie machen sie „Verfolgung unschuldiger Menschen deutlich“? Wer hasserfüllt rumgrölt, verfolgt also nicht gleich unschuldige Menschen, aber macht eben diese Verfolgung deutlich. Wie schaffen das die braunen Vollpfosten, die man auf den wenigen Bildern sehen konnte? Verfügen die über eine Art von übernatürlicher Mimik, aus der man die Zukunft lesen kann? Fragen!!!
Es ist die übliche Methode einer staatshörigen Propagandamaschinerie, wie sie in Diktaturen üblich ist. Es werden FAKE-Fakten verbreitet, sehr viele Bürger glauben das.
Die Strategie ist klar. Zwei Wochen werden ungestört auf allen Kanälen Fakenews verbreitet. Dann wird das ganze möglichst heimlich, still und leise in einer Randnotiz wieder kassiert, damit man hinterher von einem bedauerlichen Fehler sprechen kann, den man ja auch aufrichtig bereut. Das Dementi wird am gleichen Tag noch kaschiert, indem Merkel – „wir leben in einer postfaktischen Zeit“ – ihre gefühlten Realitäten heraus posaunt: „Ich habe Videos gesehen“… auf denen es entsprechende Szenen gegeben hat. Ist ja nicht gelogen. Ob das jetzt Videos aus Chemnitz waren, die am entsprechenden Tag die angeklagten Personen zeigen, steht auch wieder auf einem anderen Blatt.
So gibt man einer Sache jeden gewünschten Spin. Am übelsten stößt nur wieder das Geheuchel auf, wenn solche Leute sich über Trump auslassen…
Ja – Trump machten sie heute gleich wieder zur Schlagzeile.
Patzelt lässt nicht locker, Publico nicht und Broder veröffentlicht seinen Schriftverkehr mit Seiberts Abteilung auf der Achse.
Seit gestern und Stand jetzt 16.954 Unterschriften auf der von u.a. Patzelt initiierten Petition: https://www.change.org/p/bundesregierung-frau-bundeskanzler-bitte-belegen-sie-ihre-behauptungen
Na ja, Stichwort Regierungssprecher: Wer einmal lügt…. Denn das die Regierung mindestens so viel weiß wie die Leser von TE, darf man ja hoffentlich noch voraussetzen (zur Frage, ob diesem Ex-ZDF Mitarbeiter bewusst war, dass es dort kein Progrom und keine Hetzjagden gab). Und jetzt bitte nicht lachen: Ich empfehle die gestrige Lanzsendung. Beginnt mit dem üblichen Müll, aber wer bis zu Buschkowsy vorspult, wird Neues erfahren zum Entstehen krimineller Großclans und den jetzt praktisch nicht mehr vorhandenen Handlungsoptionen.
Ein alter Bekannter von mir ist bei den Carabinieri in Neapel beschäftigt. Er sagt, das die häufigen Razzien und Festnahmewellen nur dazu dienen, das der vorhandene Sumpf nicht noch größer wird. In Berlin reicht es nicht einmal dazu. Erst in dieser Woche wurden in Berlin zwei arabische Drogenhändler niedergeschossen. Man vermutet, das die Täter „arme vom bösen Putin verfolgte Tschetschenen sind“, die gegen die kriminellen Araber-Clans um die Vorherrschaft im Drogenhandel kämpfen.
Zum Thema Regierungssprecher: Kein Wunder, dass Herr Seibert vom ZDF kommt. Fake News hier wie dort.
Plutarch soll nach Bacon gesagt haben: „audacter calumniare, semper aliquid haeret“- „Verleumde nur dreist, es bleibt immer etwas hängen!“
Diesen Satz und die Schopenhauerschen Regeln aus „Die Kunst, recht zu behalten“ lernt man in jedem Rhetorik-Seminar -auch und insbesondere im sog. linken Spektrum. Eine möglicherweise irgendwann folgende Richtigstellung wird – wenn überhaupt – nur am Rande und von jenen wahr genommen, die an Tatsachen interessiert sind.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass der Bogen zwischenzeitlich überspannt wurde. Dazu:
„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“
Abraham Lincoln (1809 – 1865) laut Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886
Drei Jahre sind ziemlich lang.
Da hat sich Mr. Lincoln doch getäuscht, offensichtlich kann man das (fast) gesamte deutschen Volk die ganze Zeit täuschen…, jedenfalls ziemlich lange.
Die sächsische Justiz und die Chemnitzer Polizei hat „Hetzjagden“ nicht bestätigen können. Merkel will „Hass“ bemerkt haben und „damit“ Verfolgung von unschuldigen Menschen. Sie schließt also aus Hass ,den es vereinzelt vielleicht gibt und gab, in unmittelbarem Kausalzusammenhang auf „Verfolgung“. Wer hasst „verfolgt“ bereits indem er hasst.
Es ist ja nun bekannt, dass Merkel es mit Sprache und genauen differenzierenden Beschreibungen von Fakten und Folgen nicht so hat. Sie bewegt sich wie üblich im Ungefähren und Verschwommenen.
Wenn genaues Sprechen aus genauem Denken folgt, kann man schlussfolgern, Merkels Denken ist genau so wolkig und zerfasert wie ihr Sprechen.
Bei ihr, Maas und Konsorten stimmt das ja auch. Erst hassen sie die AfD und ihre Wähler und jetzt beginnen sie sie zu verfolgen.
Fragwürdigen Charakteren ist immer eines gemein, sie schließen grundsätzlich von sich auf andere.
Alte Volksweisheit: „Wer zuerst lügt hat recht.“
Unsere Bundeskanzlerdarstellerin hat diese Weisheit als „FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda“ verinnerlicht und wird sich davon auch nicht mehr lösen können.
Hut ab vor all denen, die sich trotz der zahlreichen Repressionen von Merkel-Lemmingen nicht unterkriegen lassen und ihr offen widersprechen.
Offen widersprechen? Aber nur wenn man die Hose voll hat vor der nächsten Wahl
Was hier stattfindet, ist nichts anderes als ein (Kultur-)kampf um die Deutungshoheit der GroKo-Jahre unter der Kanzlerin Merkel mit Unterstützung der Grünen. Merkel und Konsorten mobilisieren sämtliche Presse-Kohorten, die auch gar nicht mehr anders können, als sich um Merkel zu scharen und einen Abwehr-Kordon um diese Frau und ihre Unterstützer zu legen, denn damit versuchen sie letztlich auch, sich selbst und ihren Status zu schützen. Zu sehr hat sich die journalistische und mediale Kaste mit der Katastrophenpolitik der GroKo gemein gemacht und als Hofschreiber nur zu oft davon profitiert. Die Namen sind bekannt, man muss sie nicht mehr aufzählen. Wenn man so will, hat der „Endkampf ums Kanzleramt“ begonnen. Die journalistische und mediale Kaste fürchtet sich offenbar, denn sie schlägt panisch um sich, beißt, geifert, diffamiert, schönt, dramatisiert, lässt weg, lügt in einem so bisher nicht gekanntem Ausmaß und verliert dabei jegliche Etikette.
Diese Leute in der GroKo und deren Hilfstruppen bei den Grünen wollen mithilfe der bedingungslosen Vasallentreue der journalistischen und medialen Kaste in niederträchtigster Weise jeden Bürger gesellschaftlich, beruflich und psychisch vernichten, der Widerspruch erhebt und mit dieser Politik nicht mehr einverstanden ist. In dieser Hinsicht ist Chemnitz ein Fanal, weil diese Kreise die Maske bisher nie so deutlich sichtbar fallengelassen haben. Hoffentlich öffnet das auch den Leuten in den alten Bundesländern langsam die Augen, was hier im Land mittlerweile (wieder) möglich ist.
Wie nannte man das,was die „Schutzsuchenden“ Silvester 2015 den Frauen und Familien in Köln angetan haben? Wenn man den medialen Umgang vergleicht, einerseits Ckemnitz-andererseits Köln, wo es VIER Tage gedauert hat, bis man dem Druck über Facebook nicht mehr ausweichen konnte. Und aus Links-Grünen Milieus kam dann nur das Gähnen..“Stellt Euch nicht soo an,Mädels..hats schon immer gegeben..Oktoberfest..blabla“ Für mich waren das Hetzjagden..Oder El Taraousch Gamea.
Es gibt viel interessantes Material auf youtube, das zur Dokumentation herangezogen werden kann.
Das „Refugees Welcome“ Schild am Ort des Mordes aufzustellen, ist an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten. Darüber gibt es nichts in den MSM
Aus einer E-Mail von mir heute an die Redaktion von Welt-Online:
„ich erwarte Umgehend eine offizielle Entschuldigung für die von Ihnen verbeiteten Fake News im Zusammenhang mit den Ereignissen in Chemnitz.
Ebenso erwarte ich eine entsprechende Entschuldigung für Ihre Blockade, bei meiner versuchten Richtigstellung Ihrern Lügengeschichten im Zusammenhang mit Chemnitz. Denn im Gegegensatz zu Ihnen und Ihrer Redaktion, habe ich mit belastbaren Fakten, Aussagen und Informationen und Quellenangabe gearbeitet.
Bis Dato Stand ich der Bezeichnung Lügenpresse immer skeptisch Gegegenüber. Aber in den letzten Tagen habt Ihr diesen Beweis erbracht! “
Ihr kämpft nicht alleine…. 🙂
Liebe Grüße
Gerhard Berger
Aktivist für Freiheit und Demokratie
Merkel: „… dass wir dort Bilder gesehen haben, die sehr klar Hass und damit auch Verfolgung von unschuldigen Menschen deutlich gemacht haben.“ Dieser Satz ist doch völliger Unsinn. Hass, sofern man den überhaupt aus ein paar Videoschnipseln klar und eindeutig identifizieren kann (Hass ist ein Gefühl), hat doch nichts mit „Verfolgung von unschuldigen Menschen“ zu tun. Man kann durchaus jemanden hassen, ohne ihn zu verfolgen und umgekehrt. Ich habe es extra noch auf anderen Publikationen nachgelesen, dort steht es genauso wörtlich zitiert. Das ist Wortmüll, Propagandaschrott. Bei Kohl wurde sowas oft unfreiwillig komisch, bei Merkel ist es nur noch peinlich.
Nein, bei Merkel wird es durch die Medien so verkauft, dass es stimmt. Bei Facebook kämpfen die User fanatisch darum, wer der beste Gutmensch ist und den größten Hass auf Nazis hat. Ob es Hetzjagden gegeben hat, ist denen vollkommen wurscht. In Ossiland sind die Nazis, die mit bepissten Trainingshosen rumlaufen und Flüchtlinge jagen. Und wenn man diese Abertausenden von Nazis nicht vernichtet, gibt es einen neues Nazi-Deutschland. Punkt. Dass wir da neue Nazi-Deutschland schon haben (durch Links) merken sie nicht.
Vielleicht haben sie ja tatsächlich Bilder von dem Übergriff auf Daniel Hillig und die beiden, die wohl immer noch im Krankenhaus sind. Der Überfall fand ja in bzw. nahe einer Bank statt, da könnte schon der öffentliche Raum videoüberwacht sein.
Und ja, ich schätze, dass man darauf dann Hass und Hetze erkennen könnte – aber halt anders, als sie uns weis machen wollen.
Wie es den beiden Opfern geht interessiert von dieser Mischpoke keinen und wird auch nicht als „öffentliches Interesse“ und damit berichtenswert erkannt.
Danke vor allem auch für die Recherchen in der Auslandspresse. Wenn man die deutsche damit vergleicht, sieht man erst mal, dass ein „wir sind mehr“ im Weltmaßstab ganz sicher nicht gilt.
Wenn der deutschen Regierung sowie ihrem Kampf gegen Rechts, der ein Verleumdungskampf gegen Bürger und eine Konkurrenzpartei ist, an die sie Stimmen verlieren, aus dem Ausland der Vogel gezeigt wird, braucht sich keiner zu wundern. Dabei haben gerade dieselben immer das Agrument parat, dass man vor dem Ausland gut dastehen müsse, weil uns sonst allerlei Ungemach drohe. Das haben sie allerdings geschafft.
gerade auf BR5: „Kretschmer nennt die Vorkommnisse in Chemnitz nun nicht mehr Hetzjagden, Merkel dagegen verurteilt die Jetzjagden weiterhin aufs Schäfste.“
So sieht ganz sicher kein Dementi aus …
Dabei hat die Basler Zeitung selber die Nachricht über die Hetzjagd und einer „Nazihochburg“ in Chemnitz ungeprüft übernommen und verbreitet und damit die Bürgern von Chemnitz verunglimpft:
Hier ein Zitat aus der Headline der bazOnline vom 27.08.18:
„Die Hetzjagd auf Ausländer in Chemnitz sorgt für Entsetzen. Die ostdeutsche Stadt gilt als Hochburg der rechtsextremen Szene.“
Mit solchen „Nachrichten“ (Fake News) wird erfogreich Meinung. Eine nachträgliche Richtigstellung kann den angerichteten Schaden nicht mehr beheben.
Warum wollen Politiker, dass so (falsch) über eine Stadt berichtet wird? Wollen sie beschreiben, weshalb es notwendig ist, schärfere Gesetze zu erlassen?
Es ist mir unverständlich, eine Stadt und ihre Bürger so zu verunglimpflichen.
Über den Mord spricht keiner mehr. Der Tatverdächtige hatte doppelt gefälschte Ausweispapiere bei sich, die keiner Prüfung stand gehalten haben. Diese Straftat wird nicht thematisiert.
Sie greifen dankbar nach jeder Gelegenheit (Rechtspopulisten), die sich bietet, um einfach von anderem Wichtigen abzulenken. Um gutlgläubige Bürger weiterhin in die Irre zu führen, um die, die noch da sind sie bei der Stange zu halten. Sonst geht Ihnen das Wahlvolk aus.
Ihre heutige Einlassung zu Chemnitz könnte der tatsächliche Anfang ihres politischen Endes sein. Die Sachsen-CDU wird Kretschmer nicht für sie opfern, sie wird zu ihm stehen. Jetzt wird es in der Union rund gehen.
Sie sind ein enormer Optimist. Es ist siebeneinhalb Jahre her, 2730 Tage, dass diese Unperson in Verkennung der Lage, Verachtung der Tatsachen und extremer Ahnungslosigkeit, rein aus einem Bauchgefühl und dem ekelhaft opportunistischen Gedanken, damit die Mehrheit der Dummdödel hier zu erreichen, aus der Atomenergie ausgestiegen ist. Glauben Sie wirklich ihr 2.439ster inhaltsleerer Schwurbelsatz würde zum Rücktritt führen?
Ich als Nazi, da ein Deutscher mit kritscher Haltung zur Einwanderung und dem Merkel Regime, habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Lache über die Dummheit und Dreistigkeit der Linken Gesinnungsmedien und Politiker und ich weine darüber wie sehr uns doch gezeigt wurde, zu welchen Mitteln die eben Genannten bereit sind zu greifen. Der letzte Absatz der Basler Zeitung, neben der NZZ unser Westfernsehen, ist an Klarheit und Wahrheit nicht zu überbieten.
Spätestens nach der verlorenen Wahl in Sachsen und den schon zuvor vergeigten Wahlen in Bayern und Hessen wird Merkel dann von ihrer eigenen Partei abgesetzt werden. In der letzten Sitzung der Unions-Bundestagsfraktion zu dieser Absetzung werden dann die letzten Worte sein: „Aber, aber…ich liebe Euch doch alle….“.
Ich trübe Ihre Vorfreude ja nur ungern, aber eine Wahl ist für die Merkel-Union nur dann verloren, wenn die Union nicht stärkste Partei in einer völlig beliebigen, wenn auch bevorzugt schwarz/grünen Koalition ist. Dafür wird es in Hessen und Bayern allemal reichen, ob GroKo, Jamaika oder Libyen (=schwarz/rot/grün).
Sie haben leider recht Lore.
Nichts desto trotz dürfte es dieses mal eng werden für die sozialistische Einheitspartei aus CDU/SPD/FDP/SED, pardon Linke/Grü*Innen.
Die Nummer der letzten Woche wird selbst den Sachsen übel aufstoßen die sonst so garnichts mit der AFD am Hut haben. Verunglimpft wurden schließlich -wie in Sachsen mittlerweile üblich- alle, nicht nur die 2,5 Männeken die den Hitlergruß zeigten.
Warum klagt die Stadt Chemnitz nicht gegen solche Verleumdungen auf Unterlassung? Den wirtschaftlichen Schaden, den Seibert, Merkel, die MSM & die Antifa alle zusammen und in Eintracht angerichtet haben geht sicherlich in die Millionen. Von nicht-materiellen Schäden mal ganz abgesehen. Es reicht so langsam mit der selbstsüchtigen Zerstörungswut.
Na die Bürgermeisterin ist doch von der selben Sorte wie der Rest der Wahrheitsverdreher-Fraktion.Wenn ihre Stadt dran glauben muss,dann haben die Bürger einfach nicht genug die Refjutschies gewelcomed.Wer wählt so was?
Geblendete und Dumme oder beides.
Robin Alexander, zumindest auf seinem Twitter Account.
Man muss eine Luege nur oftgenug wiederholen, bis sie in der Wahrnehmung der Menge als Wahrheit aufgefasst wird. Das ist auch den linken Medien klar, die nur auf eine derartige Schlagzeile gewartet haben. Die werden den Teufel tun, als jetzt auf der ersten Seite kleinmuetig zu widerrufen.
Die Meldungen über Ausländerjagden von Neonazis im Osten sind weltweit in allen grossen Medien verbreitet worden und haben Deutschlands Ruf enorm beschädigt. Was ja offensichtlich auch von Merkel so gewünscht war, um hier legitime Bürgerproteste auch mit Unterstützung der grossen weiten Welt maximal zu skandalisieren und kriminalisieren. Hat sie Al-Hussein von der UN vielleicht noch selbst angerufen? Was hier geschehen ist, geht über einen massiven deutschen Medienskandal weit hinaus und zeigt, dass Merkel sogar ihre eigenen Bürger international in Verruf zu bringen bereit ist, wenn der Thron wackelt.
Jetzt kommen in einer bereits eskalierten Situation erneut Staatsversagen und schier unglaubliches Medienversagen zusammen, wo die gedissten Sachsen durchaus die These von der Lügenpresse bestätigt sehen dürfen. Gar nicht gut.
Und wie kann ein Journalist so einen logischen Unsinn und erneute Behauptung unwahrer Fakten wie „sehr klar Hass und damit auch Verfolgung“ einfach akzeptieren, ohne sofort nachzuhaken?
Naja die grossen Medien weltweit sind doch vorwiegend in linker Hand.Dann passt das doch irgendwie.Und recherchiert wird offenbar weltweit ungern.
„Meine Reaktion ist, dass wir dort Bilder gesehen haben, die sehr klar Hass und damit auch Verfolgung von unschuldigen Menschen deutlich gemacht haben. “
(Satzbau, daß es der Sau graust. Aus dem großen Kapitel „Sie zog an der Klingel und dann ihre Bluse an“ )
„Von denen muss man sich distanzieren, das hat Herr Seibert gemacht, das tue ich, das habe ich auch schon getan, und damit ist alles gesagt.“
(Distanzieren von was? Von den Bildern oder den unschuldigen Menschen?)
Ist doch meine Rede seit 45, äähh- nein seit 2005. Die Allerbeste kann nicht mal eine Würstchenbude führen, wurde aber von interessierter Stelle in’s Kanzleramt gewuppt!
Was für eine Blamage, weltweit.
Es ging im übrigen nicht nur um „Hetzjagden“, sondern auch um „pogromartige Ausschreitungen“ mit Verletzten. Wer sich den Sonntag und Montag um den es ging genauer anschaut stellt man fest: ein paar Leichtverletzte, Flaschenwürfe links und rechts, keine Sachschäden, die meisten Verletzten durch Linksextreme Antifa. Siehe Polizeibericht Chemnitz und Sachsen. Dann gibts das Foto mit dem bösen bösen Bengalo, sieht toll aus,- schön gruselig… huuh.
Und ein Hitlergruss eines wohl stadtbekannten Penners. Was die Medien aus all dem gemacht haben ist die größte Manipulation und Schweinerei seit Ende der DDR und den Berichten der aktuellen Kamera. Widerlich.
kniosenderweise = knipsenderweise
Ob das immer nur „Idioten“ sind, die die Hand zum Hitlergruss erheben,möchte ich bezweifeln. Seit einer der zahllosen repressiven „Reformen“, wurden auch erlaubte Straftaten für V-Männer 2015 reformiert. Den Hitlergruß zeigen, ist seitdem ausdrücklich erlaubt für die dumpfen Gesellen. Vielleicht erklärt sich diesmal die hohe Anzahl (50) staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen bei diesem Gruß daraus. Im Netz kursieren jedenfalls Fotos von einem bekannten und enttarnten V Mann mit Hitlergruß und auch ein angeblicher Pressefotograf der kniosenderweise für den Mainstream denunziert, wird mit der Pose abgebildet. Die Hetze des Establishments nimmt zu , der Mainstream versucht den letzten selbstdenkenden Gutmenschen zu radikalisieren , damit der zusammen mit der SAntifa Andersdenkende verfolgen kann. Die Demonstranten der berühmten Leipziger Demonstration vom 9. Oktober 89, können im Nachhinein froh sein, dass in Leipzig seinerzeit nicht Merkel, Barley, Roth und andere Genossen das Sagen hatten.
Die Demonstranten der berühmten Leipziger Demonstration vom 9. Oktober 89, können im Nachhinein froh sein, dass in Leipzig seinerzeit nicht Merkel, Barley, Roth und andere Genossen das Sagen hatten. < Zitat Ende <
DAS ging mir nach den ersten Bildern aus Chemnitz durch den Kopf und hat sich bis zum heutigen Tag nur noch verfestigt!
Wessen Geistes die Dame ist, die da im Kanzleramt sitzt, wurde hier schon tausendfach beschrieben. Früher war der „sozialistische Geist“ Staatsräson. Die Fakten hatten sich nach den politischen Erfordernissen zu richten, keinesfalls umgekehrt. Heute haben wir keinen Staatsratsvorsitzenden mehr, sondern die Narrativ-Kanzlerin. Heute sind wir demokratisch: Im Kanzleramt werden nicht nur die Fakten festgestellt, sondern auch, wer als „demokratisch“ zugelassen wird und wer nicht. Demokratie ist immer dann und genau dann, wenn die demokratisch Zugelassenen ihre demokratisch zugelassenen Meinungen austauschen. Mehr Demokratie geht eigentlich nicht. Also Bürger, gehe weiterhin ruhig zur Wahl; die Vorgaben sind ja klar.
Spielt keine Rolle mehr. Medien und Regierung mit der buckligen Gruenen verwandschaft haben jede Glaubwuerdigkeit verspielt.
macht 5Prozentpunkte mehr fuer AfD. Passt schon.
Beim Focus sind plötzlich alle Berichte über die angeblichen „Hetzjagden“ von Chemnitz verswchwunden. Auf den Focus-Seiten sind nur noch Berichte der letzten Tage über die Demos und die neuesten Kretschmer / Merkel Äußerungen zu finden. Merkel bleibt weiter stur bei ihren Aussagen und widerspricht Kretschmer.
So schnell kann es plötzlich gehen. Schade, daß niemand Screenshots gemacht hat.
Print!!
Die haben das doch auch gedruckt, auch wenn es nun nicht mehr online zu finden ist!
Anstelle der imaginären Screenshots , ist das „aufmerksame Mitlesen “ immer kritischer werdender Bürger getreten!
Das m.E. einfachste Werkzeug, hiesige Politik viel bodenständiger zu machen, ist eine vollständige Abschaffung von s.g. „Regierungssprechern“.
Der Kanzler selbst oder bei Fachthemen der Ressortminister berichten immer persönlich. Punkt.
So kann man sie direkt mit ihren Lügen/Inkompetenz konfrontieren. Kein aalglatter „Wegwischer“ darf vor die Politiker gestellt werden.
Berichtsmodus – wöchentlich.
Die Kaiserin befiehlt, sie sei nicht nackt….
Zu dieser Fehlberichterstattung über die Ereignisse in Chemnitz kann man eigentlich nur noch sagen: q.e.d.