Worte sind Waffen. Und verräterisch. „Wellenbrecher-Shutdown“ wird nach Focus online im Kanzleramt von Frau Merkel genannt, was die nicht zuständige Bundesregierung den zuständigen Landesregierungen heute oktroyieren will. Eine vorherige Befassung und Entscheidung des Bundestages ist nicht vorgesehen, in den Landtagen scheint vereinzelt eine nachträgliche Befassung nicht ausgeschlossen.
Der Plan Merkel ist sehr einfach zusammenzufassen: Alles auf Null, was nicht systemrelevant ist fürs nackte Überleben. Doch selbst die oberste Panikmacherin findet noch einen, der sie überbietet, und ihren Irrweg ungewollt persifliert.
Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl, CDU, gestern im Nachrichtenportal „ThePioneer“: „Wenn die Zahlen sich weiter so entwickeln, dann müssen wir Maßnahmen in den Blick nehmen, etwa, dass wir auch einmal für eine Woche alles dicht machen, dass von Freitag bis Sonntag die Woche drauf gar nichts mehr geht“, und auf die Nachfrage, ob das auch für Schulen, Kitas und Geschäfte gelten würde: „Alles heißt alles.“
Strobl steht stellvertretend für die Classe Politique in deren Leben von der Hand in den Mund: Der Vorteil dieser „sehr, sehr harten“ Lösung wäre die zeitliche Begrenzung, denn danach wären Weihnachtsgeschäft und gemeinsame Weihnacht mit der Familie wieder möglich. Die zwingend logisch nächsten Fragen finden bei Strobl und Co erst statt, wenn es zu spät ist:
- Wie soll nach einer Woche Totalstillstand festgestellt werden, was sie bewirkt hat? Das ist doch nach der Berliner Panikmethode erst nach weiteren zwei Wochen bewertbar.
- Was geschieht, wenn die Panikzahlen nicht besser wurden? Totalstillstand fortsetzen bis Ostern?
- Wie lange geht ein Totalstillstand ohne das systemrelevant Notwendige fürs nackte Überleben?
- Wann gibt es nach dem wirkungslosen „Wellenbrecher-Shutdown“ nur noch die Steigerungstufe Totalstillstand?
Einen kleinen Lichtblick sehe ich in der Aussage von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Die Linke, Merkels Lockdownplan nicht mitmachen zu wollen. Der Berliner Kurier schreibt:
»Die örtliche Entwicklung müsse weiterhin die „Grundlage für Entscheidungen der Pandemiebekämpfung“ sein, erklärte der Linkspolitiker. Ramelow übte zugleich deutliche Kritik an der Bundesregierung. „Ich bin keine nachgeordnete Behörde des Kanzleramts.“
Nach der Zusammenkunft in Berlin heute, die in der institutionellen Ordnung der Bundesrepublik nicht vorgesehen ist, wird sich zweierlei zeigen.
Erstens ob der Föderalismus symbolträchtig unter Anführung des bayerischen Ministerpräsidenten zu Grabe getragen wird. Und zweitens ob Deutschland ganz im Panikmodus versinkt.
Ich wiederhole meine Frage: Wie lange geht der „Wellenbrecher-Shutdown“ ohne das systemrelevant Notwendige fürs nackte Überleben?
Die Antwort ist: Bis er kollabiert.
Die Classe Politique kann das Virus auch durch bundesweiten Hausarrest nicht ausrotten, ja nicht einmal seine Ausbreitung nennenswert eindämmen. Die Strategie hätte von Anfang an sein müssen, die neue Krankheit erstens durch einen massiven Ausbau des Gesundheitssystems materiell und personell bestens und für alle Kranken behandelbar zu machen, und zweitens kluge Ratschläge für die Eigenverantwortung der Bürger professionell zu kommunizieren.
Eine solche Strategie bei diesem Virus und kommenden neuen Krankheiten ist in der Tat alternativlos.
Ich habe jetzt verstanden, was Erich Honecker mit „Überholen“ ohne „Einzuholen“ meinte – Auftrag kurz vor der Erfüllung.
Wieder eine dieser grandiosen Fehlentscheidungen … und die Lemminge laufen alle mit – Laschet, Söder, SED 2.0, usw
Und was machen wir dann danach, wird das eine Endlosschleife ?
Geht es überhaupt noch um Corona ?
Sie wissen vor allem nicht, von wessen Geld sie leben.
Nachtrag: Warum integrieren wir das Virus nicht einfach, Frau Merkel? Sie sind doch so erfolgreich im Integrieren….Und an all die „One World“ Fans, auch ein Virus gehört zu uns. Kein Virus ist darf ausgeschlossen werden.
heute morgen in wdr 5 ein staatsrechtler zum shutdown ..in den meisten fällen gegen das gg noch fragen?
Wer hält länger durch, unsere bundesrepublikanischen Paniker, oder das Virus? Wetten können angenommen werden…. Also ich setze auf das Virus. Es wird vermutlich im November nicht auswandern. Nu ist es halt da, Frau Merkel.
Selbstzerstörung.
Auch Wellenbrecher verhindern nicht , dass eine Welle nach der anderen kommt . Auf ewig
Für mich heißt das auch, das bis auf weiteres keine Änderung unserer Politiker zu erwarten ist. Wenn die nun beschlossenen Maßnahmen schwachsinnig sind, wird nicht gegengesteuert, sondern es wird allen erzählt, dass die Maßnahmen nicht hart genug waren und es wird weiter verschärft.
Da ich kein Virologe bin kann ich leider nicht Hellsehen und auch nicht erklären, wie man mit einem Test, der selbst auf Papayas und Ziegen positiv reagiert, die halbe Menschheit in die Steinzeit zurückbomben kann.
Aber ich habe meinen gesunden Menschenverstand noch beisammen und der sagt mir, daß die zweite Welle eine Pleitewelle sein wird und die dritte eine Selbstmordwelle.
Was die von der Isolation (= Foltermethode) schon im ersten Lockdown schwer traumatisierten Kinder angeht – da wird es in einigen Jahren jedesmal, wenn einer näher als 1.5 m kommt, eine Panikwelle geben und jeder kleine Schnupfen als potentiell tödliche Gefahr wahrgenommen werden. Im Pschyrembel wird es dann ein neue Diagnose geben: das „Post-Covid-Traumatische Belastungssyndrom“.
Ebenso wird es bald eine Impfschadenswelle geben, denn das panisch-paranoide Deutschvolk wird Schlange stehen, wenn es darum geht, sich von einem größenwahnsinnigen Computer-Nerd, der keinen Unterschied macht zwischen einem Laptop und einem Lebewesen zu Mutanten niederimpfen zu lassen.
Merkel hat 2015 die Verfassung weggeputscht und regiert seither mit einer Selbstverständlichkeit am Parlament vorbei, die nur noch von der Blödgesichtigkeit übertroffen wird, mit der das Parlament sichd as gefallen läßt.
Das Grundgesetz ist pünktlich zum 65.Geburtstag in Rente gegangen und das Bundesverfassungsgericht mittlerweile ein Pflegefall für den BGH. Die Grundrechte sind „mit oder an“ Corona gestorben, das „freundliche Gesicht in einer Notsituation“, für das es laut Merkel „keine Entschuldigung“ gibt, verwandelt sich zusehends wieder in das häßliche Antlitz des bösen Deutschen – sichtbar an den „bis zur Kenntlichkeit verzerrten“ Physiognomien einiger politischer Finstergestalten mit Stasi-Hintergrund, die nie aufgehört haben, von Sozialismus und Schießbefehl zu träumen und gerade dabei sind, jetzt auch in der „besseren Hälfte Deutschlands“ die Macht zu ergreifen.
Deshalb nenne ich hier erneut den Lockdown ein Jahrhundertverbrechen, einen Fall für §32 StGB (Notwehr), für Amnesty International und den EU-Gerichtshof für Menschenrechte.
Art. 20 GG (4), der laut namhaften Verfassungsrechtlern im vorliegenden Fall durchaus auch den Tyranninnen-Mord rechtfertigt, wenn diese sich daran macht, die Demokratie zu zerstören, kommt erst in Frage, wenn der Rechtsweg und auch der Weg über freie Wahlen sie nicht daran hindern konnten – unwahrscheinlich in Anbetracht der durch und durch vom Selbsterhaltungstrieb korrumpierten Judikative einerseits und des verschnarchten Souveräns andererseits. Und was freie Wahlen angeht – was soll das bringen? Gerade die haben uns ja erst in diese Lage gebracht.
Ihre Zusammenfassung ist hervorragend. Allerdings sprechen Sie nicht darüber, dass über 80% der Deutschen hinter Merkel stehen und so ihre rechtlose Politik möglich machen. Es sind dieselben Deutschen, die sich letztes Jahr vor der heiligen Greta niedergeworfen und von ihrer Peitsche „Ich will, dass ihr in Panik geratet“ haben züchtigen lassen.
Nun haben sie ihre Panik bekommen: nachdem sich die CO2-Nummer ausgelutscht hatte, musste etwas Neues her und da kam das Sars-Cov2-Virus doch gerade recht. Aus dieser Nummer kommen wir nicht mit Tyranninnen-Mord raus, denn dieser erbärmlichen Figur würde nur die nächste erbärmliche Figur folgen, Abbild einer substanz-, charakter- und ideenlosen Mehrheit dieser Bevölkerung.
Also eigentlich waren meine Ausführungen von genügend Fatalismus geprägt und hatte ich das Wahlvolk als eigentlicher Ursache für die apokalyptischen Verhältnisse hier ausreichend deutlich hervorgehoben. Was ich noch nicht erwähnt habe: Daß sich das Denken von etwa jedem Fünften, hier schon länger oder erst sei zwei Stunden Lebenden, grundsätzlich weder um Merkel oder das deutsche Volk dreht, sondern sich irgendwo zwischen Erdogan, Islam und der Scharia als Endziel bewegt. Die halten sich auch nicht an die Corona-Regeln, weil sie wissen, daß sich mit ihnen niemand anlegen wird. Die halten einfach fein stille und beobachten geduldig die zunehmende Selbstentmachtung und Abwehrschwäche der Ureinwohner und pflücken sie einfach weg, wenn die Zeit reif ist. In Mannheim gibt es einen Flohmarkt, fest in fremder Hand. Der hat auch wegen Corona keine Pause gemacht, allenfalls ganz kurz, soweit ich weiß. Der Mannheimer Krempelmarkt hingegen – viel, viel größer und überwiegend in einheimischer Hand, allenfalls im Ansatz „multikulti“ – ist bis auf weiteres zu. In anderen Städten dürfte es ähnlich aussehen. Mehr muß man nicht wissen.
Ganz richtig, ich wollte einfach noch mal darauf hinweisen, dass das Grundübel nicht in der alten SED-Mauermörderpartei-Funktionärin für Agitation und Propaganda besteht, sondern durch die verursacht wird, welche ihr bei jeder Wahl die Macht für ihr unseliges Wirken geben.
Zu Ihren ergänzenden Anmerkungen von heute: ich bin kein Freund der von Ihnen erwähnten hier jetzt Lebenden, aber sie haben Werte und sind bereit, für diese einzutreten. Auch wenn ich viele dieser Werte nicht teile und manche ganz schrecklich finde, respektiere ich solche Menschen dennoch mehr, denn sie sind voller Lebenskraft im Vergleich zu dem „substanz-, charakter- und ideenlosen“ Brei feiger, dekadenter Bio-Deutscher. Wer weiß, vielleicht entsteht daraus dann irgendwann eine neue vitale gesellschaftliche Kraft, welche diese Hygienediktatur zerstören kann. Die Hoffnung stirbt zum Schluß!
Ich kann hier nur voll und ganz zustimmen. Die Unterstützung der verordneten Maßnahmen schwindet von Tag zu Tag, weil man sie nicht mehr erklären kann. Wissenschaftliche Gründ müssen plötzlich wegen politscher Ziele zurückstehen. Zur gleichen Zeit, in der die WHO sagt, dass ein weiterer Lockdown nichts bringt beschließen wir den nächsten Lockdown und ich glaube auch nicht, dass es bei diesen 4 Wochen bleibt.Ich würde mich freuen, wenn Menschen mit Sachverstand, wie z.B. die Herren Gassen und Streek mehr Gehör finden würden,um die ganze Situation wieder auf eine sachliche Grundlage zu bringen. Wenn unsere Poliker damit ein Problem haben, läßt das erstens tief blicken und zeigt auch, was sie eigentlich wollen.
Um der Wellenbrecher Metapher gerecht zu werden: ähnlich wie die progressive und nach eigener Ansicht alternativlose Politik Hausarrest, Geschäftsschliessungen, Kurzarbeit, Versammlungsverbote, Zensur und Ausgangssperren verordnet, um die möglicherweise unsere Kapazitäten überlastende Ausbreitung eines Virus zu verhindern, statt ebendiese Kapazitäten auszubauen, verhält sie sich auch in der herbei geredeten „Klimakatastrophe“. Statt einer möglichen leichten Erwärmung mit wie auch immer gearteten vorsorgenden Maßnahmen zu begegnen, soll mit deutscher Sonnenkraft und Wind, (bizarrer Weise) dem Atomausstieg und der Stilllegung deutscher Industrieproduktion ein globales Klimaphänomen aufgehalten werden. Die Hybris und Verblendung erscheinen mir unerreicht, selbst in der diesbezüglich wenig glorreichen deutschen Geschichte. Pragmatismus bleibt in diesen vergleichsweise nasskalten Gefilden wohl für immer ein Fremdwort. Das kann durch das millionenfache Willkommen heißen von „geschenkten Menschen“ aus anderen Kulturen (bzw. aus dem papierlosen Nirgendwo) eigentlich kaum noch irrer werden, aber lassen wir uns einfach mal überraschen, was wir noch alles schaffen können und sollen.
Tja, Schulen sollen offen bleiben. In einem Klassenzimmer befinden sich ja nur 20-30 Haushalte auf einmal stundenlang auf engstem Raum. Besonders albern wenn man bedenkt, dass Schulen kein produktiver Teil der Wirtschaft sind und deswegen eigentlich eher ganz vorne bei zu schließenden Einrichtungen liegen sollten. Die Gastronomie dagegen soll dicht machen, trotz der Investitionen, die die Gastwirtschaft seit Frühjahr gefahren hat, trotz bereits bestehender Einschränkungen. Logik? Keine.
Es kann doch keine Dummheit sein. Das kann mir einfach keiner erzählen. Zumindest Friseure wurden noch gerade so ausgenommen. Dann haben wir bei der Pulverisierung des Mittelstands wenigstens die Haare schön.
Ist wie im Tierreich. Passiert ein gravierendes Ereignis, gibt es Verlierer, die dann Platz frei machen für Gewinner. Zoom lacht, wo Lufthansa und MotelOne weinen. Und es gibt durchaus auch Unterschiede in der Relevanz. Ein insolventer Konzertveranstalter ist ein bedauerliches Schicksal, aber etwas anderes als ein arbeitsunfähiger Bauer. Ohne Bauern wird es schnell sehr eng, ohne Konzertveranstalter kann es endlos problemlos weitergehen.
Lieber Herr Goergen ,
Sie müssen akzeptieren ,daß es hier nicht um unsere Gesundheit geht sondern um ein viel höheres Ziel: Die Große Transformation.Frau Merkel hat sie in Davos im Jan 20 bereits als alternativlos angekündigt.Von Guterres und Schwab ist es inzwischen bestätigt worden.
Dazu ist es notwendig das Bestehende zu zerstören,damit Neues errichtet werden kann.
Wer das nicht will ,hätte rechtzeitig was anderes wählen müssen.Jetzt bleibt nur die Revolution.
„Es geht weiter bis zum unabwendbaren, radikalen Bruch“
Roland Tichy 2016
„kluge Ratschläge für die Eigenverantwortung der Bürger professionell zu kommunizieren“ – von wem sollte jemand, der noch bei Verstand ist, aus dieser Truppe, die eine Lawine nach der andern lostritt, etwas Kluges erwarten?
Es gibt nur noch eine Hoffnung.
focus – 18.26 Uhr: Thüringen hat den von Bund und Ländern vereinbarten massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens nur bedingt zugestimmt. Das Land trage nur „diejenigen Maßnahmen mit, die für eine wirksame Eindämmung des Infektionsgeschehens durch wissenschaftliche Erkenntnisse geeignet und verhältnismäßig“ seien, heißt es in einer Protokollerklärung der Staatskanzlei, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Thüringen erwarte, dass der Bundestag eine akute nationale Gesundheitsnotlage feststelle, die die von der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) beschlossenen Beschlüsse rechtfertigten. …
Mit der Verabschiedung des Beschlusses der MPK sei darüber hinaus „kein Präjudiz für das parlamentarische Verfahren im Freistaat Thüringen verbunden“.
Andere Länder scheinen die „Beschlüsse“ schon am vormittag und an den Parlamenten vorbei abgesegnet zu haben. Nicht einmal eine bedingte Zustimmung hatte man sich vorbehalten.
Respekt vor Thüringen.
Der Prozeß der heutigen „Vereinbarung“ ist unverzeihlich. Man kann nur hoffen, daß die Herrschaft des Unrechts der schlechtesten Regierung seit dem 2. Weltkrieg auf den letzten Metern scheitert und die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Was muß noch alles passieren, damit sie (ADM) einem Neuanfang nicht im Wege steht?
Ich kommentiere heute zum letzen Mal bei TE. Wir schreiben uns bei TE die Finger wund und bewirken nichts. Das ganze Land wird in den Abgrund gezogen und merkt es nicht einmal.
Den Autoren und Foristen wünsche ich alles Gute.
Ich melde mich ab und komme nicht wieder.
Kann ich irgendwie verstehen, aber auch wenn es nicht viel nützt, wir müssen dranbleiben. Die Stimme der Vernunft so lange es geht erheben. Natürlich kein leichtes Unterfangen, wenn die ganze Medienwelt der Dame zu Füßen liegt. Aber wie heißt es schon lange, der Krug geht solange ….
Ich verstehe Ihre Beweggründe.
gebe ihnen völlig recht,muß aber meinen frust irgendwie loswerden..
ramelow hat da bei mir ein paar pluspunkte gesammelt und das ist genau die meinung eines stattsrechtlers in wdr 5 ,es muß verhältnismäßig sein und das ist es bei kneipen und restaurants nicht.. mal sehem ,wie viele klage in karlsruhe eingehen?
Kann ich nachvollziehen aber was ist die Alternative? Die Alternative ist entweder zu resignieren und die Klappe zu halten oder extreme Antworten zu suchen. Ich denke beide Alternativen sind nicht zielführend. Mich ärgern auch die ganzen Lemminge, die treu-doof die neuen Maßnahmen applaudieren und sich noch härtere wünschen, aber denen darf man nicht kampflos die Bühne überlassen
Hab auch noch was aus dem unerschöpflichen Universum der Pro-Merkel Medienanstalten.
Header n-tv: „Teil-Lockdown im November. So will Merkel die Corona-Welle brechen!“
… nein, nein, ich click so einen Mist nicht an, keine Sorge …
Dies soll nur als Beispiel dienen was wir in diesem Land mittlerweile an „Journalismus“ haben. Sauber.
Es läuft immer mehr auf einen gesellschaftlichen Grand Canyon hinaus.
Vollversorgte (auch im nächsten Lockdown) vs. Existenzbedrohte.
Locks everyone up!!!!einself1111!!!
Dass ausgerechnet der einzige Ministerpräsident der SED-Nachfolgepartei als einziger für Freiheit und Demokratie eintritt, sagt viel über die Merkelkratie aus.
Der Ramelow ist wirklich ein Wiederling, aber manchmal überrascht er mich.
Er wird auch getrieben und muss deswegen unorthodox sein. Gejagt wird er, könnte man auch sagen.
Einem Kommunisten können Sie vielleicht Glauben schenken. Ich gehe dazu allerdings in die Kirche und vertraue kaum noch einem Politiker in diesem Land, schon gar nicht wenn er Kommunist ist, wie Ramelow. Er hat nur Kreide gefressen. Schon vergessen: „Niemand hat die Absicht eine (Corona?) Mauer zu bauen.“ Naja, 6 Wochen später stand die Mauer. Wenn es so weitergeht wird es wohl zu Art 20 Abs 4 GG kommen, einen Bürgerkrieg für die Freiheit dieses Landes.
Ein guter Freund von mir geht gerade in Insolvenz: Vor Corona ein wirtschaftlich gesundes kleines Familienunternehmen, Reisebranche. Vierköpfige Familie plus Großeltern pleite. Wie viele hunderttausende Existenzen wollt ihr noch vernichten, damit ein paar tausend Alte ein bisschen länger leben?
Auch ist nicht gesagt, dass durch die Panikmache ein paar tausend Alte ein bisschen länger leben. Im Gegenteil: Es gibt da den Nocebo-Effekt (das Gegenteil vom Placebo-Effekt – man bekommt Nebenwirkungen von einem Medikament, auch wenn man stattdessen einen Placebo geschluckt hat).
Wenn den Leuten jeden Tag eingeredet wird, dass das mittelschwere Grippevirus COVID-19 eine tödliche Katastrophe ist, und sie dann erfahren, dass sie sich angesteckt haben, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie daran sterben, als wenn sie sich denken „ok, ich habe halt die Grippe, in einer Woche geht es mir wieder gut“.
Sie sterben schon ohne Ansteckung am „Lockdown“ selber, wie bei uns in der Einrichtung. Sie sterben am Raub ihres Lebensabends buchstäblich. An Vereinsamung, An Ungewißheiten, Am fortgesetzten Aufundab. An der Willkür eines machtbesessenen größenwahnsinnigen Politführungspersonals. Heil Merkel! – Heil du sie! (Karl Kraus)
Sehr bedauerlich für ihre Freunde.
Aber: „damit ein paar tausend Alte ein bisschen länger leben?“
Darum geht es nicht, das sollten sie inzwischen wissen.
Wenn es wenigsten was bringen würde, aber das glaube ich nicht mehr, siehe z.b. die PK der KBV ( https://www.youtube.com/watch?v=-P0HFYy4S0c )
Keine noch so irrsinnigen und totalen Einschränkungen werden bzgl. des Virus etwas bewirken, dafür aber die Wirtschaft dem Abgrund wieder etwas näher bringen. Wer hätte gedacht, dass wir dafür nicht einmal die Grünen in der Regierung brauchen. Es bleibt einem kaum mehr als höchste Verachtung über diese an Dummheit und Aktionismus kaum zu überbietenden Maßnahmen übrig! Unfassbar!
Wozu leisten wir uns eigentlich einen Bundestag mit 709 Abgeordneten und 16 Landtage mit tausenden Abgeordneten, wenn die Staatsratsvorsitzende die Entscheidungen ganz allein fällt. Hab ich was verpasst? Gab es wieder ein Ermächtigungsgesetz zur Behebung der Corona-Not von Volk und Reich?
Und was macht eigentlich das Bundesverfassungsgericht?
Ich habe den Vorabentwurf der Entscheidung (vom Vortag) gelesen und der wurde 1 zu 1 so umgesetzt. Die Verantstaltung von gestern war doch reine Makualtur, wenn nicht mal die Ministerpräsidenten ihren Mund aufmachen. Und wenn ich mir die Inzidenzen auf der RKI-Karte anschaue, sind die Zahlen nur im westlichen Teil von Deutschland hoch. Muss Ostdeutschland jetzt aus Solidarität in den Lockdown?
Die Dummheit dieser Leute schreit doch zum Himmel nach Rache. Klar, man kann den chinesischen Weg gehen. Alles komplett und radikal dicht machen für ein paar Wochen und danach ist Ruh‘. Ja, aber dann muss man zum Henker noch mal die Grenzen schließe, damit keine neuen Fälle einwandern. Das wäre der chinesische Weg in Gänze. Er funktioniert ja auch.
Was ist denn der mittelfristige Plan in Deutschland, wo wir die Grenzen nicht dicht machen? Wir machen einen Lockdown, reduzieren die Zahlen, öffnen dann wieder und die Zahlen gehen wieder nach oben. Und dann? Machen wir dann wieder einen Lockdown? Die Kanzlerin fährt mal wieder auf Sicht, und wie immer wird´s dann gefährlich für Deutschland.
Richtig wäre entweder den ganzen Käse zu lassen, oder es konsequent zu machen und danach strikte Grenzschließungen. Dumm und falsch indes ist ein konsequenter Lockdown ohne Folgeperspektive zur Erhaltung der teuer erkauften Fallreduzierungen.
Es bleibt konfuse Panik von Sylt bis Berchtesgaden. Storm-surge-breaking-shut-down könnte in der Wortwahl auch von jenseits des Atlantik kommen, jedenfalls soll es kraftstrotzend klingen. Wenn man sich die 1+16 vor Augen hält, dann wird “ kraftstrotzend “ irgendwie komisch. Dazu passt dann, dass ausgerechnet Ramelow, richtigerweise, betont, dass er keine nachgeordnete Behörde des Bundeskanzleramts ist. Es herrscht nicht nur gesundheitspolitische Konfusion, sondern in beängstigtem Maße auch verfassungsrechtliche. Schnelles, flexibles, systematisches und trotzdem großzügiges Testen als stärkste Waffe zum Identifizieren von Infektionen und zum Brechen von Infektionsketten, hat man in ca. 7 Monaten immer noch nicht gut genug gelernt und organisiert, weshalb darüber wenig gesprochen wird. Mehrere Fachleute meinen, dass es sinnvoll wäre pro Woche 2-3 Millionen systematisch zu testen, um die Verbreitung besser in den Griff zu bekommen. Ich bin in den letzten Tagen an einer Teststation vorbeigegangen. Die Personaldaten der Getesteten werden auch hier immer noch auf Klemmbrett-Zettel geschrieben. Eine PC-Station zur Erstellung des Datensatzes, dem Scannen von Ausweispapieren, und zum Drucken eines Barcode-Aufklebers für das Teströhrchen, und für eine Bestätigung an den Getesteten, gab es dort nicht. Jeder Paketdienst, von Amazon nicht zu reden, kann das mit der Datenerfassung usw. besser. IT ist eben immer noch Neuland. Sprüche, die kraftstrotzend klingen sollen, sind leichter. Die Nebenwirkungen der Medizin sind aber für Deutschland immer noch schlimmer als die Krankheit.
Ich betrachte die Entwicklung inzwischen äußerst positiv. Natürlich wird es zum totalen Zusammenbruch kommen, denn egal auf welchem Weg sie nun versuchen den Schwachsinn zu beenden: Es wird in diesem Fall immer raus kommen das das eine gigantische Facke Nummer war (ob mit Absicht oder aus Dummheit ist da völlig unerheblich). Der Point of no return ist also für die politische Klasse überschritten. Die Maßnahmen werden in Europa in den nächsten Wochen daher noch einmal dramatisch verschärft.
Danach wird dann die bisherige Elite abgeräumt. Und wenn wir Glück haben der Euro und die EU in der aktuellen Form gleich mit.
Gut, die bisher herbeihaluzinierten Opfer werden sich dann z.T. tatsächlich einstellen. Aber da sich die Europäer in ihrer übergroßen Mehrheit freiwillig ins Feuer gesetzt haben, sind ein paar Brandblasen unvermeidlich.
Jeder sollte sich daher in der nächsten Zeit vor allem darum kümmern, das er nicht zu den Brandblasen gehört.
Ihr Wort in Gottes Ohr.Ich fürchte allerdings die totale Diktatur.Abgeräumt werden wir.
100% Zustimmung. Der schwachsinnige Aktionismus im Frühjahr hat absolut nicht bewirkt. Alle tragen Masken und alle halten Abstand und… die Zahlen steigen.
In wenigen Wochen werden die Angstmacher selbst Angst bekommen, da die bisherigen Profiteure des politischen Versagens die Seiten wechseln werden.
Wer will schon zu den Verlierern gehören!
Ich verstehe nicht, warum in Belgien in ca. 2 Wochen alle Intensivbetten belegt sein sollen ? In Schweden hatte man das bis zum heutigen Tage besser im Griff.
Warum diese Unterschiede ? Wurden in Belgien in den letzten 4 Monaten die Kapazitäten nicht erweitert und ausgebaut ? Brüssel soll es schwer getroffen haben. Warum konnte die Millionenstadt Schweden damit besser fertig werden ?
In einigen Bundesstaaten der USA sind die Krankenhauseinweisungen wegen Covid die letzten 7 Tage ebenfalls in die Höhe geschossen:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/france-weighs-return-lockdown-russia-refuses-despite-spike-covid-19-cases-deaths-live
Nocebo-Effekt. In Belgien wird genau so viel Panik gemacht wie hier. Also denkt sich jeder mit einem positiven PCR-Test, dass er jetzt stirbt und geht vorsichtshalber sofort ins Krankenhaus (und nimmt damit den Platz für einen wirklich ernsthaft erkrankten weg).
Zählen, Schätzen, Manipulieren,
bunte Zahlen – zum Imponieren
und mit Panik und Gefühl,
ist der Lockdown doch das Ziel.
Der Staat liebt willige Untertanen,
die ihre Freiheit nicht mal ahnen.
Ihre Steuern brav entrichten,
keine Rechte kennen, nur die Pflichten.
Gegenwärtig sind in Deutschland ca. 1470 Personen wegen SARS-CoV-2 und anderer schwerer Krankheiten entweder hospitalisiert oder dort gar in Intensivbehandlung und ca. 690 davon werden künstlich beatmet.
Gegenwärtig sind in Deutschland von Februar 2020 bis Oktober 2020 ca. 10270 Personen mit SARS-CoV-2 verstorben.
Vom 1.1.2020 an bis heute sind in Deutschland insgesamt ca. 727500 Personen verstorben.
Ohne grosse Not will die Bundeskanzlerin jetzt mit drastischen und rabiaten Massnahmen von Anfang bis Ende November 2020 versuchen, die Bürger zu was genau zu zwingen?
Der seit Monaten verhängte Ausnahmezustand soll also weitergeführt und wieder mit Ausgangs- und Zutrittssperren ergänzt werden.
Da kann man sich wieder einmal nur mit Vorräten für Monate eindecken, damit man am Ende nicht auch noch hungern muss.
Die bereits jetzt vorhandene unbändige Wut einiger Bürger wird sich noch steigern.
„Vom 1.1.2020 an bis heute sind in Deutschland insgesamt ca. 727500 Personen verstorben“
kleine Korrektur : …insgesamt 717 200 Personen n i c h t an Corona verstorben…
Herr Strobel gehört ja auch zur Kaste derer die von den finanziellen Folgen eines lock downs nicht betroffen wären oder sind. Seine Familie ist da ja bestens abgesichert. Seine Ehefrau bezieht ihr Einkommen ja vom Zwangsgebührenzahler und er selbst vom Steuerzahler. War das jetzt zu viel Wahrheit und darf dies veröffentlicht werden?
Mögen sie und ihr nicht autorisiertes Coronakabinett irgendwann auf einem überdimensionalen Surfbrett einem Wellenbrecher der speziellen Art gegenüberstehen.
Glaubt irgendjemand, dass unsere Politiker sich im Privaten an die Regeln halten, die sie für andere bestimmen?
Merkel ist alles andere als Panik-getrieben, das ist System.
Wo war Merkel im September letzten Jahres? In Wuhan. Wo ist ein sehr großes Institut für Virologie? In Wuhan. Wo ist Corona angeblich ausgebrochen? In Wuhan. Was sagte Merkel damals in Wuhan? Es braucht mehr Globalisierung.
Glauben Sie da immer noch an Zufälle oder Panik in der Politik?
Die Filmkomödie „The Death of Stalin“ gibt interessante Einblicke in die Denkweise unserer Bundesregierung.
Und die Serien Deutschland (83/86/89), eigentlich gehts dort ja um die DDR aber man erkennt sehr viele Parallelen zur aktuellen Poltik
Es kann auch anders gehen. In Schweden wird das seit Monaten jeden Tag gezeigt.
In der viertgrößten Stadt Schwedens Uppsala, einer Studentenstadt mit 230.000 Einwohnern wird stattdessen auf Selbstdisziplinierung und Selbstverantwortung gesetzt. Es wird kein Zwang ausgeübt und Bußgeldbescheide gibt es auch nicht.
Restaurants und Bars haben in Uppsala weiter alle offen. Hier ein aktueller Bericht:
https://www.politico.eu/article/sweden-coronavirus-local-lockdown-uppsala/
Lena Hallengren, die Gesundheitsministerin Schwedens, weigert sich, einen harten Lockdown wie in der antideutschen BRD zu verhängen. Den Menschen in Schweden und der Wirtschaft dort sei das nicht zumutbar:
Sweden Refuses To Impose New Lockdown Measures, Saying People Have Suffered Enough
https://www.zerohedge.com/markets/sweden-refuses-impose-new-lockdown-measures-saying-people-have-suffered-enough
Ich informiere mich vornehmlich im Ausland, weil ich den BRD-Medien kaum noch Vertrauen schenke. Deshalb bringe ich das hier auf TE, dem einzigen Medium, dem ich in der BRD noch folgen und Glauben schenken kann.
Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass noch genug Intensivbetten in Schweden frei sind. Die Kapazitätsgrenzen sind trotz fehlenden Lockdowns zu keinem Zeitpunkt überschritten worden. Ich wiederhole: Zu keinem Zeitpunkt.
Hier sind alle aktuellen schwedischen Zahlen der letzten Monate zum dortigen Intensivbettenregister:
https://www.covid19insweden.com/en/healthcare.html#intensive_care
Vor diesem Hintergrund und auch aufgrund der aktuellen schwedischen Erfahrungen, gehe ich davon aus, dass es auch andere alternative Lösungsansätze außerhalb dieser Lockdowns geben muß.
Merkels Zitteranfälle waren prophetischer Natur. Sie zeigten nicht nur, dass Merkel psychisch am Ende ist, sondern sie deuteten auf symbolischer Ebene den kommenden Zusammenbruch der bundesrepublikanischen Gesellschaft an.
Die gleichen Leute, die keinen Flughafen bauen, keine Autobahnbaustelle koordinieren, keine Zeitumstellung abschaffen, nicht für innere und äußere Sicherheit sorgen und keinen Bußgeldkatalog rechtssicher einführen können, wollen uns ernsthaft erzählen, sie könnten eine Pandemie unter Kontrolle bringen.
Einfach nur auslachen….
… Es sind die demoskopischen Umfragen. Solange ein Überbietungswettbewerb harter Maßnahmen durch gute Umfrageergebnisse belohnt wird, geht es immer weiter in Richtung Hygienediktatur. Entzieht den Scharfmachern bzw. ihren Parteien die Zustimmung und schon wird ein Umdenken stattfinden.
Gut – den Irrsinn (mit kleineren Abstufungen) machen mit ganz wenigen Ausnahmen (Trump, Schweden) ja fast alle westlichen / europäischen Regierungen (und darunter durchaus kluge Köpfe wie Kurz oder Johnson).
Ein wesentlicher Unterschied liegt aber darin, dass Italiener oder Spanier jetzt langsam rebellieren, während die Deutschen denunzieren … .
Na klar, würde es nach einem Lockdown wieder von vorne losgehen. Es ist kalt, feucht und infizierte Menschen reisen nach Deutschland ein. Eigentlich bleibt nur die Wahl zwischen dem Einsatz von Kernwaffen und eigenverantwortlichen Bürgern mit FFP3 Masken, so sie denn wollen. Ich befürchte, unsere „Elite“ würde sich eher für Option 1 entscheiden.
Ich persönlich würde keine Maske tragen. Ich bin nicht gefährdet, Corona würde kaum merklich an mir zehren. Vielleicht hatte ich es sogar schon. Es gab da so einen Tag im April, da habe ich mich nicht ganz so frisch gefühlt, bin auch ne halbe Stunde früher ins Bett.
Und sollte ich wirklich mal krank sein, also mit Symptomen, dann bleibe ich zuhause. Natürlich besitze ich auch eine Maske, sogar eine FFP3. Die trage ich im Hobbykeller, wenn ich lackieren oder schleife. Echt gut die Teile.
Humor ist wenn man trotzdem lacht. Natürlich kann diese reale Gefahr nicht jeder so locker sehen, da es tatsächlich unterschiedlich stark gefährdete Personengruppen gibt: Vorsicht aber keine Panik. Ihr Hinweis zu einer wesentlich wirksameren Maske finde ich auch sehr sinnvoll.
Lieber Herr Goergen,
solche Wellen haben den Vorteil, dass sie immer wieder kommen, sich am Strand oder Steilküste brechen und zurückfliessen, unaufhörlich.
Man kann immer mal wieder Shutdownen, bis zur nächsten Wahl des Bundestags beispielsweise und man kann alle negativen Folgen erfolgloser Politik auf allen relevanten Politikfeldern der Welle zurechnen, vielleicht sogar eine Währungsreform mit Entschuldung, sollte das nötig werden!
Darüber hinaus wäre man zwar nicht „Master of the Seas“ , denn navigieren und ein Schiff auf hoher See führen kann man nachgewiesenermaßen nicht so dolle, aber man wäre „Master of the Waves“, Onshore natürlich, denn das Schiff läge im Trockendock.
Und man wäre wieder monokausal und monothemtisch unterwegs, also mit einer einzigen Zahl und einem Thema… endlich wäre alles wieder überschaubar, beherrschbar und den eigenen Kapazitäten angepaßt.
Nicht zu vergessen „The Great Transformation“, also die totale Zerstörung des Lebens, wie wir es kennen… hat Frau Merkel ja in Davos geweissagt! Die humanen und sonstgen Kolkateralschäden lassen wir einmal beiseite, denn die betreffen nur die Bürger, nicht den politischen Bourgeois.
Leider nur ist es nicht so, wie sie sich das etwas störrisch vorstellen.
Lt. Grundgesetz und IfSG können sie zur einer Impfung verpflichtet werden wenn dies zum Schutz der Allgemeinheit durch epidemische Krnakheiten erforderlich ist. Das Zurecht. Allerdings muss der Nachweis der Notwendigkeit schon objektiv erweisen sein, wie dies bei den bekannten Krankheiten, wie Masern, Pocken, usw. der Fall ist.
So ist es, die dahinterstehenden Allmachtsphantasien und die absolute Hybris der regierenden Irrlichter werden das Land vollends an die Wand fahren.
Das Virus lässt sich ohnehin nicht mehr eindämmen. Die Maßnahmen sind blanker Aktionismus. Wohl aber glaube ich, dass konsequente Isolation der ersten Krankheitsfälle, regionale Lockdowns und Schließung der Grenzen im Februar etwas bewirkt hätte. Jetzt ist das Virus einfach da. Lustigerweise erfahren wir nicht, wo es sich die Sommermonate versteckt hat. Ohne dass ich spezielle virologische Kenntnisse hätte, gehe ich davon aus, dass hunderttausende Menschen als Zwischenwirt gedient haben, ohne krank geworden zu sein, ja ohne es zu merken. Es ist ja nicht so, dass so ein Virus einen Sommerurlaub macht und dann auf einmal im Herbst zurückkommt. Diese mögliche hunderttausendfache Übertragung ohne Erkrankung sagt letztlich auch viel über die Gefahr, die vom Virus ausgeht, aus.
Letztes Jahr gab es in Deutschland 939 536 Sterbefälle, ein ganz normales Jahr. Jetzt in 7 Monaten etwas über 10 000 Tote mit oder an Corona Gestorbene. Im Schnitt mit einem Alter von knapp 81 Jahren also ist eine Panik vollkommen angebracht, sagen einige. Was soll man jemanden antworten, der noch viel stärkere Repressionen will mit dem Argument, meine Oma ist 80 und die will ich noch ein paar Jahre behalten, du willst sie umbringen! Meine Mutter ist 91 und noch fit für ihre Alter und die sagt, die sind doch alle verrückt geworden! Wir haben Krieg, Hunger, Krankheiten, Sozialismus, drei Währungsreformen überlebt und die tun so als müßten Morgen alle sterben! Sterben müssen wir alle! Ja, ich möchte meine Mutter auch noch so lange haben wie es eben geht aber wenn ich sie jetzt meiden, nicht mehr besuchen wollte wegen Rücksicht und so würde sie mir das Gleiche wie im Frühjahr sagen: Mach dich nicht ins Hemd!
Egal was heute beschlossen wird, mehr als die meißten werden Jubeln und sagen, warum nicht auch Schulen und alles andere auch? Warum Ausnahmen, alles muß dicht gemacht werden! Da kommt man nicht gegen an, die Leute sind so verblödet. Volk der Dichter und Denker oder Volk der Verblödeten und Duckmäuser. Hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen müßte.
Die zu Unrecht ausgerufenen Corona-Pandemie war von Anfang an nur ein politisches Instrument um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze, sprich Arbeitnehmer unter vollständige Kontrolle der deutschen Kartellregierung zu bringen.
Der größte Teil der deutschen Wirtschaft ist jetzt nicht mehr unabhängig, nicht mehr selbstständig, nicht mehr existenzfähig, sondern ist komplett abhängig von willkürlichen Hilfe-Zahlungen der linken Kartell-Regierung.
Die deutsche Wirtschaft, allen voran unsere Automobilindustrie, wird jetzt gezwungen, den sinnlosen, auf Dauer Wirtschaft schädlichen linksrotgrünen Klimapakt vollständig umzusetzen.
Wer nicht mitmacht bekommt kein Geld und wird anschließend mit samt den Arbeitsplätzen vom Markt verschwinden.
Dito – Landwirtschaft und viele Andere.
Das ist der alte und neue grüne Totalitarismus, das Ziel der linken, nationalen Sozialisten.
Ein Volk das sich nicht mal wehrt, hat schon verloren.
So pauschal würde ich die Vorstellungen von Merkel nicht zurückweisen: Eine Schließung des Kanzleramts bis mindestens Ende Februar wäre für alle Bürger sehr nützlich. Allerdings muss gewährleistet werden, dass Merkel und ihre Mitarbeiter auch wirklich isoliert sind. Vielleicht könnte eine psychische Betreuung eingerichtet werden, damit die Mitarbeiter und insbesondere ihre Chefin die Zeit nutzen können, um ihre Angst zu verarbeiten – auch vor einem Rücktritt wegen der nicht mehr zu verheimlichenden Überforderung. Der könnte dann für März 2021 ins Auge gefasst werden.
Große Teile der ideologisch befallenen Medien mussten eigentlich auch isoliert werden.
Vorsicht Polemik! – „Guten Tag, liebe Zuschauende, ab morgen tritt das in den 70er Jahren beschlossene Kontaktsperregesetz wieder in Kraft. Ziel ist, die größte der aktuellen Terrorgruppen auszuschalten. Nicht betroffen sind MiHi und Krokofantifa. Ziel der Maßnahmen Unserer Gütigen Führerin ist die ungefähr 75 Millionen Personen starke rechtsextreme Terrorbande „Das deutsche Volk“. Bitte seien Sie wachsam und verbleiben Sie stets in Ihren unverschlossenen Häusern!“ — Ich wache schweißgebadet auf. Alpträume konnte noch keiner verhindern.
Die deutschen Bürger lieben Gefahr, höhere Ziele und strenge Drangsalierung.
Das war schon bei den Nazis so.
Das war schon in der DDR so.
Und jetzt haben wir es wieder einmal.
Der einzige Unterschied ist einfach, dass seit neusten das Corona Grundeinkommen als die neue Freiheit verkauft wird.
Es geht auch um das Wählerreservoir an älteren Jahrgängen. Diese sind besonders eingeschüchtert, regierungsgläubig und wählen dann ihre Retter aus unmittelbarer Todesnot (es gibt freilich Ausnahmen). Was danach kommt, wird alles auf Corona geschoben.
Corona wird noch zur „Dolchstoßlegende des 21. Jahrhunderts“!
Früher trieb man Menschen in die Lager, heute in den Wahnsinn.
Mal ganz ehrlich: Trauen Sie dieser verhärmten Frau hinter getönten Scheiben zu, das Land adäquat zu regieren, Nutzen zu mehren und Schaden abzuwenden ?
Oder ist es viel mehr so, dass diese bereits den final Countdown plant, ein genauso rigoroses wie sinnloses Beschneiden von Grundrechten, persönlicher Freiheit und ‚dem täglichen Leben‘ im Lande.
Alles wegen ein paar apokalyptischen Einflüsterern, die Zahlen manipulieren und gemäß ihres Gusto interpretieren. Und wegen dem Machterhalt. Jedes Eingeständniss von Fehlern könnte ja die Wahlen im nächsten Jahr beinflussen.
Sollte es auch, aber anders, als Merkel und ihre Apokalyptiker sich das vorstellen.
Und, Stand gestern, waren laut DIVI Intensivregister ca. 21.000 Intensivbetten belegt, davon lediglich 1.400 von Coronafällen. Weitere 8.000 Betten stehen zur Verfügung. Wo bitte geben diese realen Zahlen Panikmache und Hysterie her . Es ist halt mal Spätherbst und Grippezeit, so wie jedes Jahr.
Spielt sich die große Katastrophe etwa nur in diversen Köpfen ab, und dann auch noch ausgerechnet in denen der Entscheidungsträger….
Bin gespannt, wie man begründen wird, dass sperrangelweit offene Grenzen „systemrelevant“ sind.
Hierzulande sind es meiner Kenntnis nach 40 Zyklen, während anderswo eher 35 üblich sind…
Merkel, Strobl, Lauterbach & Co … wer stoppt endlich diese Wahnsinnigen?
In der StZ von heute (nur die Überschrift reicht schon) – „Abschied in der Tiefgarage“ – so gehen wir also heute mit den Toten um, die Tiefgarage für den Abschied. Was ist dann die nächste Stufe?
Irgendwie kommt es mir vor, als ob Merkels eigener Käfig für sie zum Hamsterrad wird. Das ist doch alles nur noch hilfloser Unsinn, was von dieser Frau kommt. Wie kann eine Kanzlerin sich zur obersten Panikmacherin aufspielen und für die Führung des Volkes vollkommen die Übersicht verlieren? Gerade in brenzligen Situationen oder „schlimmen Zeiten“ ist es notwendig, daß mit ruhiger, überlegter Hand durch eine Krise geführt wird und nicht durch panikartige Reaktionen. Hieran sieht man die Qualität dieser „Regierung“: Großmäuler in ruhigen Zeiten und Nieten im Notfall.
Herrlich Ihr Kommentar. Und nur wahr!
Die Beamten und die Politiker sind fein raus und der Rest ist wurscht, dann kann man die pleitegegangende Betriebe und Restauranst übenehmen und alles ist in staatliche Hand. Ja es läuft wie vorgesehn.
No pasarán!
Und ich hatte schon überlegt, einen Generalstreik gegen die Obrigkeit anzuzetteln und jetzt kommt die mir einfach zuvor.
Es fehlt bei all diesem Test-Prozess an dem was zu jedem Herstellung-Prozess lt Gesetz vorgeschrieben ist, nämlich einem Qualitäts- Sicherungs- und Qualität-Gewährleistungsprozesses.
Da würde man nämlich all die Defizite dieses Corona-Testprozesses festellen.
Ganz offenbar ist das was das RKI tut keiner rechtlichen und wissenschaftlichen Kontrolle unterworfen.
Dafür ist verfassungsrechtlich der Lage angemessen, ein spezieller Ausschuss des Bundestages erforderlich.
Es ist in allem was diese Regierung tut, rechtlich und wissenschaftlich, nur eine unbelehrbare reine Stümperhaftigkeit des Unwissens und des Diletantismus festzustellen.
Schon die Absicht den Gesundheitsminister zum Oberdiktator zu erklären durch erweiterung seiner Kompetenzen ist eindeutig verfassungswidrig.
Die oberste Gesetzespflicht und verfassungsrechtliche Zuständigkeit hat der Bundestag, wenn er am Zusammenkommen nicht verhindert ist.
Eindeutig ist der Bundestag am Zusammenkommen nicht verhindert.
Da dem so ist, haben Ministerpräsidenten und Kanzleramt lt. Grundgesetz keine gesetzgebede Kompoetenz auh nicht in Form einer Rechtsverordnung.
Vor allem kann durch Rechtsverordnung, wie nun geschehen, kein Grundrecht ausser Kraft gesetzt werden.
Dazu bedarf es eines Gestezes des Bundestages mit 2/3 seiner Stimmen, aber mindestens Mehrheit und eines richterlichen Urteils (ausser im Verteidigungsfalle)
„Erstens ob der Föderalismus symbolträchtig unter Anführung des bayerischen Ministerpräsidenten zu Grabe getragen wird. Und zweitens ob Deutschland ganz im Panikmodus versinkt.“
Das einzige Kontinuum der deutschen Geschichte, dass ich auf Anhieb sehe, ist der Föderalismus. Früher knallharter Kampf um Macht zwischen der Zentralgewalt (König bzw. Kaiser) und den sehr mächtigen Herzögen. Nur wenigen Kaisern ist eine absolut unangefochtene Stellung als höchste Instanz im Reich gelungen. Die heutige Verfassung sieht eigentlich die weitreichenden Kompetenzen der Länder klar definiert. In unserem Fall sind ganz klar die Länder zuständig und verantwortlich.
Als Badener muss ich natürlich auch feststellen, dass der „Freistaat“ noch zu keiner Zeit der Hort der demokratischen Gralshüter war.
Jetzt den Wellenbrecher, damit der Urnenpöbel (wir) dann den Weihnachtsumsatz machen kann. Wie billig und durchschaubar. Man kann diese Virusinfektion nicht „eindämmen“, nur die Ausbreitungsgeschwindigkeit herabsetzen. Es müssen die Hochrisikogruppen geschützt werden und die Ressourcen für schwer (=lebensbedrohlich) Erkrankte geschont werden. Der große Rest der Bevölkerung muss und kommt da durch. Aber in Berlin muss ja die dicke Hose angelegt werden. Nachdem sie dem Trump die Infektionszahlen vorgeworfen habe wir jetzt Handlungsfähigkeit durch das Ausführen von Ersatzhandlungeb simuliert.
Um es zu konstatieren: In der Schweiz und Österreich ist es (mittlerweile) auch nicht besser, jeder schummelt mit den Zahlen und auf Nachfrage bekommt man(n) so gut wie keine Informationen. Und für die Österreicher könnte es noch schneller abwärts gehen, wenn zur Wintersaison keine Gäste aus der BRD und Schweiz kommen (dürfen). Das Gaststättensterben dürfte ab November richtig Fahrt aufnehmen, zumal man gerade auch nicht weiss, ob die insolvenzverdächtigen Unternehmen weiter rechtswidrig in Insolvenz bleiben dürfen. Vielleicht will man den dann ihren Job verlorenen Bürgern die Wut durch einsperren nehmen.
Jeder sollte sich auch fragen, wenn die Lage ja so schlimm ist, ob er nicht auch für drei Wochen einen persönlichen „Lockdown“ von der Arbeit nehmen sollte. Es ist ja dann laut Politkriminellen nur zum eigenen Schutz.
Wenn Sie zu Hause bleiben wollen, achten Sie darauf, das Gesundheitsamt einzubeziehen und sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass Sie zu Hause bleiben müssen.
Menschen, die sich auf telefonische Bescheide verlassen haben, laufen momentan schon ihrem Gehalt hinterher, weil sie ihren Hausarrest gegenüber dem Arbeitgeber nicht belegen können.
Die einzigen entscheidenden Größen sind:
Vor allem die dritte Größe gibt Aufschluss über die Gefährlichkeit gegenüber anderen Virenstämmen.
Die Anzahl der positiven Tests hat keine Aussagekraft.
Angeblich spricht der Test auch auf Virusfragmente an und das würde einfach bedeuten, dass im Frühjahr die Durchseuchungsrate viel, viel höher war.
Während die Zahl der seit 2015 Gemesserten die Zahl der echten Corona-Toten nach wie vor deutlich überschreiten dürfte, wird gegen Ersteres exakt NICHTS unternommen. Das steht in deutlichem Kontrast zum Aktionismus der regierenden Hypochonderin hinsichtlich eines durchschnittlichen Grippevirus. Warum wohl?
Bei frontal21 wurde gestern lang und breit über das Trauma eines Irakers berichtet, welcher behauptet, vom mutmaßlichen Lübcke-Mörder mit dem Messer attackiert und schwer verletzt worden zu sein. Möglich, dass es so war.
Aber ich kann mich an keinen einzigen Bericht dieser Art erinnern, wo das Opfer ein Deutscher war. Der junge Mann kommt übrigens aus Mossul und gibt als Fluchtgrund an, dass er als Sänger nach dem Einzug des IS nicht mehr singen durfte. Mir hat es glatt die Sprache verschlagen.
Wir werden leider von Inselbegabten regiert. Die eine weitere Spaltung der Gesellschaft munter vorantreiben. Es ist ermüdend.
Thomas Morus hat diese Insel beschrieben…Allerdings nichts von Begabung…
Diese Insel muß aber klein sein. Sehr, sehr klein. Liegt vermutlich in Mikronesien.
Einfach nur entsetzt. Aber: Warum der 4.11? Warum ein Tag nach der Wahl? Ich finde das nicht ganz zufällig.
Heute der Offenbarungseid. Lockdown ab 04.11. Potzblitz, so ein Zufall.
Da geht aber jemandem die Muffe 1 zu 1000.
Es kann angesichts der aktuellen Entwicklung eigentlich nicht mehr offensichtlicher werden, dass wir von Verbrechern regiert werden, die dieses Land sozio-ökonomisch und sozial zerstören wollen – und diese Absicht als „Schutz“ vor Corona maskieren. Mittel zum Zweck ist ein Virus, das bisher in keiner Hinsicht die Auswirkung einer mittelschweren Grippeepidemie überschreitet, in Verbindung mit einer beispiellosen politisch-medialen Hysterie und Panikmache, einer äußerst dubiosen WHO als Auslöser sowie der Illusion einer risikofreien Welt, die nur ein „Starker Staat“ bzw. „Super-Staat“ bieten könne.
Wer immer noch daran zweifelt, soll sich mal die Themen und Aussagen zu NWO und Co. auf dem WEF in Davos sowie die Agenda eines Bill Gates anschauen. Gute Artikel hierzu gibts neben TE u.a. beim Rubikon und bei Multipolar, Science Files. An Büchern sind Bhakdi/Reiss, Stefan Schubert, Paul Schreyer, Sven Thiele, Bruce Fife, C. E. Snyder. Auch die Rückbetrachtung der „Affäre“ Schweinegrippe von 2009 mit WHO. Drosten und RKI als Akteuren und der Herabstufung der Voraussetzungen für die Ausrufung einer „Pandemie“ lässt das heutige Handeln klarer durchschauen.
Weihnachten, Ostern ade… Zuckerfest dann wieder ok…
Nun „fordert“ auch Karl Lauterbach, das (auch ohne) gruslig-clowneske Sonderexemplar aus dem roten Kuriositätenkabinett, „Kontrollen in Privatwohnungen“, da die Unverletzbarkeit der Wohnung der öffentlichen Gesundheit nicht mehr länger im Weg stehen dürfe. Was heißt das? Ich fürchte (längst), dass diese Frage relativ einfach zu beantworten ist. Deutschland muss abermals befreit werden – innen und außen. Es erstickt abermals an sich und (s)einer nun vollends durchknallenden „Elite“.
Lauterbach? Da empfehle ich diesen Beitrag von Ludger K. – ein Lichtblick im unendlichen Dunkel des Lauterbach’schen Elends:
https://www.youtube.com/watch?v=y3pnNcBepoU
…aber es wird niemand von außen kommen, um zu „befreien“!
…das muessen die Deutschen jetzt schon mal alleine machen
…und sie sollten sich damit beeilen, bevor diese Politikclowns alles voellig an die Wand fahren
Der öffentliche Dienst macht sich die Taschen voll und der Rest wird an die Wand geknallt.
Die Beherrschenden führen keinen Kampf gegen das Virus, sondern einen gegen die Gesellschaft. Ich befürchte, sie werden gewinnen.
Wie sollten sie verlieren, wenn die Gesellschaft mitmacht?
Die Mehrheit schreit immer nach noch mehr Verschärfungen, in den Kommentaren, aber auch in meinem Umfeld sind nicht wenige für einen echten Shutdown.
Das sehe ich auch so. Der große Mitverantwortliche ist der im vorauseilenen Gehorsam nicht zu überbietende deutsche Michel.
Wieder und wieder lassen Menschen sich kaufen. Hilfspakete, Corona-Hilfen, Helikoptergeld, wie immer man es bennent, im Kern sind es Bestechungsgelder der Regierung, um ihre Macht zu sichern.
Der angstgetriebene Bürger missversteht die Zuwendungen als große politische Geste, die aber in Wahrheit als Instrumentarium zur Gefügigmachung fungiert. Es sind sind materielle Abhängigkeiten entstanden, die nur einen Weg vorgeben: weiter so ihr Geldproduzenten, damit das Überleben gesichert ist.
Auf dem Punkt! Und: Es wird ein BGE geben. Damit wird man den Leuten die Freiheit abkaufen. Allerdings nur als E-Euro. Und was wird das bedeuten? Das Geld muss zweckgebunden ausgegeben werden. D.h, wenig Schnaps, wenig Fleisch usw. Also bessere Lebensmittelmarken.
Wenn alles Unwichtige auf Null gestellt wird , wird auch nicht getestet und dann sinken auch die Fallzahlen .
Ich fürchte, mit dem Testen hören sie zuletzt auf ….
Der kluge schwedische Chef-Epidemiologe Anders Tegnell hat die Achillesferse der Lockdown-Strategien ala Merkel auf den Punkt gebracht: Man kann sie langfristig nicht durchhalten. Heute Morgen im DLF: Ein Interessenvertreter selbständiger Künstler berichtet über den Selbstmord zweier Kollegen, denen die Lockdown-Maßnahmen die sozioökonomische Existenz geraubt hatten.
Wie Sie schreiben: es ist nicht durchhaltbar! Da können sich die Pandemie-Theoretiker noch so aufregen, es bringt nichts. Die Disziplin lässt sich ohne konkrete realistisch erreichbare Ziele nicht flächendeckend aufrechterhalten. Jeder Militärstratege weiß das: bei noch so drakonischen Strafen wird sich die Disziplin ohne sichtbare Erfolge auf Dauer nicht aufrechterhalten lassen.
Wie schon oft gesagt: „Wir haben einen Marathon vor uns und keinen Sprint“.
2 statistische Kurven aus Schweden werden hier schon gar nicht mehr ins Licht der Öffentlichkeit gebracht. Einmal die letzten 30 Tage: https://mobile.twitter.com/Diana39643283/status/1321029913915330560
Und auch die komplette Schwedenkurve seit März sieht beachtlich gut aus.https://mobile.twitter.com/MathiasPriebe/status/1320965170169077760
Dennoch mussten sich die Nordländer beständig gegen die Häme der unsrigen behaupten – während sie uns Hausarrest androhen.
Die Frage die sich mir seit langem stellt ist, geht es eigentlich noch um Sars Cov-2 – dieser Virus ist gefährlich, aber kein Todes-Virus, sondern vergleichbar mit einem Influenza-Virus, was sogar die WHO zugegeben hat – oder geht es um etwas ganz anderes?
Ich denke letzteres und das Leute dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Also runter vom Sofa und an die frische, gesunde Luft.
In Berlin scheinen alle Sicherungen durchzubrennen. Da wird von einer 2. Welle schwadroniert. Was für ein dummes Zeug. Es ist die neue Grippesaison.
Die alte Grippesaison ging vom Oktober vergangenen Jahres, wobei man ihr im Dezember den schönen Namen „Covid19“ verpaßte, bis zum März diesen Jahres. Alles was danach kam, war der Nachhall, den jede Grippesaison nach sich zieht.
Mitnichten erleben wir nunmehr eine 2. Welle. Wir erleben die Grippesaison von „Covid20“, die von Oktober 2020 bis voraussichtlich März 2021 gehen wird. Und auch diese Saison wird wieder einen Nachhall haben – wie jede Grippesaison.
Die Berliner Sozialisten verbreiten Panik, vereinen 2 Grippesaisons zu einer, addieren „die Opfer“ saisonübergreifend immer fleissig auf und bereiten die Menschen darauf vor, nicht nur der Demokratie sondern Allem, was Deutschland ausmachte, „lebewohl“ zu sagen. ** Mädchen ist gerade dabei, die Bundesrepublik hinzurichten! Muß ein „linker Ramelow“ kommen, um den Kommunisten in Berlin Einhalt zu gebieten?
@D.Ilbert
Richtig , ist aber anscheinend noch
niemandem aufgefallen, dass es keine Grippetoten mehr gibt .Influenca ist besiegt, nachdem vor zwei Jahren noch 25000 Menschen an Grippe starben obwohl es dagegen GRIPPEIMPFSTOFFE gibt.
Corona ist das neue Zauberwort um,
wie Schäuble schon sagte, “ Mit Corona bringen wir politische Entscheidungen durch , die wir ohne Corona niemals geschafft hätten.
Das heisst auf deutsch , an den Angeordneten ,den Parlamentariern
vorbei regiert.Die gewählten Volksvertreter SCHACHMATT gesetzt.Bedanken kann man sich auf dem Wahlzettel in knapp einem Jahr.
„wie Schäuble schon sagte, “ Mit Corona bringen wir politische Entscheidungen durch , die wir ohne Corona niemals geschafft hätten.“
Warum steht dieser Satz nicht als dicke Schlagzeile seit Wochen in allen Tages-und Wochenzeitschriften auf der ersten Seite, wo er hingehört?
–> Weil diese Blätter Erfüllungsorgane der Regierung sind!
@Fusz.D
Da muß Schäuble wohl meine Kommentare hier gelesen haben. 😉 Das versuche ich schon seit März unter die Leute zu bringen. ???
„Klimagipfel“ Kyoto 1997: Die Industriestaaten sind sich einig, CO2 ist der Teufel, den es zu beseitigen gilt. Verpflichtungslose Maßnahmen werden beschlossen.
„Klimagipfel“ Paris 2016: Die Industriestaaten stellen fest, alle beschlossenen, verpflichtungslosen Maßnahmen führten innerhalb von 20 Jahren zu keinerlei Reduzierung des CO2. Neue Maßnahmen werden beschlossen, 180 Staaten unterzeichnen das Schlußprotokoll und 55 Industriestaaten ratifizieren die Pariser Beschlüsse in ihren Parlamenten und machen diese damit zur Regierungspolitik.Die Zeit wird knapp.
Wuhan, Dezember 2019: Eine Grippe, ausgelöst durch einen Corona-Virus, sorgt für Unruhe.Covid19, SarsCo2, Corona, wie auch immer, erblickt das Licht der Welt.
Welt, Februar 2020: Die Klimakirche erkennt das Potential der Corona-Grippe. Der Kirchenangehörige WHO ruft daraufhin die „weltweite tödliche Pandemie“ aus. Die 55 Industriestaaten verfahren ihren „Pandemieplänen“ entsprechend
JETZT KANN ES DEM CO2 „AN DEN KRAGEN“ GEHEN.
So verstehe ich Schäubles Äusserung: Flugverbote, Schiffsreiseverbote, Auslandsreiseverbote, Inlandsreiseverbote, „Reiseverbote“ in die nächste Gaststätte, das nächste Kino, das nächste Opernhaus, das nächste Open-Air-Konzert. Was nicht mehr da ist, muß auch nicht besucht werden. Drum Reiseverbot in “ „.
Wird hier am Parlament vorbei regiert oder werden durch die Klimakirche – der mächtigsten Glaubensgemeinschaft, die dieser Planet je gesehen hat, ihr gehören nämlich die Staatslenker der 55 bedeutendsten Industriestaaten an – ganze Völker kujoniert? Glauben Sie,dies wäre ohne Corona möglich gewesen? Also ich glaube das nicht. Juncker, Schäuble, Merkel: Alles Kinder eines Geistes. Sch… was auf die Demokratie. Es reicht doch der Anschein.
Vor wem muss der Bürger mehr Angst haben ?
Dem Virus oder dem Panikorchester in Berlin.
Wenn die Lage so ernst ist, dann muss auch kommuniziert wird, wie man sich seit März 2020 hierauf vorbereitet hat.
Wie kann es sein, dass im September 2020 der Bund Beatmungsmaschinen verschenkt, da angeblich tausende Geräte zu viel bestellt worden seien. (ntv 05.09.2020)
siehe: https://www.n-tv.de/politik/Bund-verschenkt-Beatmungsmaschinen-article22017826.html
und
tausende Beatmungsgeräte auch im September 2020 bei Draeger wieder abbestellt wurden (NDR Radio & TV 11.09.2020)
siehe: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Draeger-Bund-storniert-Tausende-Beatmungsgeraete,draeger238.html
Warum wird kein Krisenstab aus Fachleuten gebildet, die uns durch die Problematik navigieren.
Wenn ein Kraftwerk havariert, tritt ein Katastrophenplan in Kraft. Zu einem Feuer fährt auch nicht der Bürgermeister, sondern die Feuerwehr.
„Vor wem muss der Bürger mehr Angst haben ?“
Eindeutig vor dem Panikorchester in Berlin, der Virus ist nur vorgeschoben.
Das diktatorische Gehabe von Ministerpäsidenten und Bundeskanzerlin ist eindeutig verfassungswidrig.
Auch im Verteidigungsfalle sowie in einer Notlage gemäß GG Art.11
wenn „eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“
hat der Bundestag die gesetzgebende Vollmacht, da er am Zustandekommen ncht verhindert ist, denn gemäß Grundgesetz ist der Entzuge eines Grundrechtes nur durch ein vom Bundestag erlassenes Gesetz sowie richterlichem Urteil möglich.
Ist der Bundestag objektiv am Zusammenkomem verhindert, übernimmt der „Gemeinsame Ausschuss“ ersatzweise die Rolle die von Bundestag und Bundesrat.
Dem ist aber aktuell nicht der Fall.
Durch Rehtsverordnung des Kanzeleramtes oder der Ministerpräsidenten, wie bisher geschehen, kann ein Grundrecht nicht entzogen werden.
Die Maßnahmen der Ministerpräsidenten wie auch des Kanzerlamtes sind insoweit verfassungswidrig erlassen.
Diese Maßnahmen müssen lt. Grundgesetz vom Bundestag in einem Gesetz mit 2/3 seiner Stimmen erlassen werden.
So steht es im Grundgesetz und so wurde dies auch vom Staatsrechtler Battis im TV erläutert.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Es müßte ein Normenkontrollverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht angestrengt werden.
Ist aber von diesem Bundestag nicht zu erwarten
Wirklich systemrelevant ist unser Export und die kleine Mnderheit der 15 Millionen Netto-Steuerzahler.
Weil:
Ohne Export keine Einkommen
Ohne Einkommen keine Steuern und Abgaben
Ohne Steuern und Abgaben kein Sozialsystem
Ohne Steuern und Abgaben kein Rentensystem
Ohne Steuern und Abgaben kein Beamtensystem
Ohne Steuern und Abgaben kein Asylsystem
Ohne Steuern und Abgaben kein Gesundheitssystem
Die Ingenieure bei BMW und in den anderen Hightech- Schmieden sind also schon noch etwas systemrelevanter als die Kassenkräfte und Krankenschwestern, auch wenn deren Leistung keinesfalls abgesprochen werden soll.
Nachtrag – man kann gar nicht so schnell sein
so geht lockdown
und das RKI fährt Merkel ebenfalls in die Parade
auch Gaststätten sind keine Treiber
das wird heute ein toller Tag
Nach wie vor ist zumindest bei Teilen der Politkaste unklar, ob es Dummheit oder es eine Kompensation gewisser Defizite durch Allmachtausuebung ist. Bei Merkel ist das Motiv klar und bei 70 bis 80 % der Bevölkerung ist es eine massive Dummheit. Die Erkenntnis, dass dieses Virus zumindest bis auf weiteres, sehr wahrscheinlich ueberhaupt nicht mehr „verschwindet“, sondern im Gegenteil mit Mutationen nachlegt, ist schlicht nicht zu vermitteln. Man glaubt allen Ernstes an einen Endsieg ueber einen Feind, was die kriegerische Sprache neben der Apokalypse entlarvt. Eine Immunabwehr gibt es offenbar auch nicht mehr, obwohl sie durchaus ihre Wirkung und das nicht zu knapp beweist. Natuerlich ist dieses Virus auch nach dem naechsten Lockdown nicht verschwunden und nach dem uebernaechsten auch nicht. Und was fuer ein Glueck, dass es hierzulande offenbar keine anderen Probleme mehr gibt und wohl auch nie mehr geben wird. Wenn Dummheit, keineswegs auf Deutschland beschränkt, schmerzen wuerde, waere der Laerm nicht auszuhalten aber Dummheit hilft, Erkenntnis schmerzt. Es ist wie immer. Anstatt sich mit der Frage zu befassen, wie gehen wir damit auf den jeweils relevanten Feldern um, versucht der postmoderne Mensch das Klima zu retten, genauer zu modellieren, Menschen neu zu konstruieren und Viren auszurotten bzw. Merkel und Konsorten vermitteln den Dummen erfolgreich den Eindruck, „wir“ koennen Alles.
Beim Großteil der Wähler mag es Dummheit sein, bei der Politik wohl selten. Schlagen Sie mal Stichwörter wie WEF, NWO, Bill and Melinda Gates Stiftung nach. Was hier passiert ist volle politische Absicht, kein Versagen aus Dummheit …
All dieser dümmliche Aktionismus… und warum fast weltweit dieses unglaubliche Verhalten und nicht nur in Deutschland? Einfach mal die Prozentrechnung anwenden: 70 – 80% Dummheit gelten natürlich nicht nur in D
Also… für alle die, die glauben, dass die weltweite Menschheit doch wohl nicht irren kann, doch sie kann!
Diese Regierung dreht durch. Der Bau des BER war schon eine dt. Blamage, aber diese Regierung mit ihrem Krisenmissmanagement übertrifft alles. Die haben doch alle längst die nerven verloren. Würde mich nicht wundern, wenn die kommende Bundestagswahl etwa auch noch wg. Corona ausfallen sollte.
die Bundestagswahl muss ja nicht unbedingt ausfallen.
Für den erwarteten „Katastrophenfall“ kurz vor der Wahl gibt es bestimmt schon alternative (oder alternativlose?) Wahlverfahren, zB nur „zufällig“ ausgewählte 10% dürfen wählen.
Ein Irrsinn. Wann wird Deutschland wieder normal?
„Ich bin keine nachgeordnete Behörde des Kanzleramts.“
Würden alle MP so denken, dann würden sie der Einladung ins Kanzleramt nicht Folge leisten. Die oberste Panikmacherin könnte dann mit sich selbst beraten.
Aber nein, die MP folgen dem Ruf der apokalyptischen Reiter – ohne die eigenen Parlamente einzubinden. Beim Bundestag muß man gar nicht erst fragen. Die sind wahrscheinlich mit wicjtgeren Dingen beschäftigt.
Ja, mit einem simplen Vergleich könnte man festsellen, daß ein lockdown in anderen Ländern nichts bewirkt hat, die „Neuinfektionen“ weiter ansteigen.
Aber das ist Frau Kasner egal.
Ich habe heute einmal lachen können als ich auf Achse – Merkel und ihren apokalyptischen Reitern geht der Gaul durch -gelesen habe
„Staatskundliche Merkregel: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.“
https://www.achgut.com/artikel/merkel_und_ihren_apokalyptischen_reitern_geht_der_gaul_durch
Wer die Wölfe sind, dürfte klar sein. Schafe sind die Bürger.
„Doch selbst die oberste Panikmacherin findet noch einen, der sie überbietet, und ihren Irrweg ungewollt persifliert.“
Bayern bereitet schon vor, was nach den Reitern der Apokalypse erst beschlossen werden soll.
Mustergültig und wieder mal ohne Landtag, Begründung und Abwägung.
Schweden „lebt“ noch. !,,Und gestorben wird immer; z.B. In 2018 Grippewelle über 25.000 Menschen in Deutschland. Corona in knapp 9 Monaten über 10.000. Ach ja …wo war der shutdown 2018.
Willkommen im Willkürstaat, über 700 entmachtete Parlamentarier und totmachen aller Meinungen, selbst wenn diese fundiert sind.
Was wir hier sehen ist eine bewusst feindliche Aushebelung unsere GG inkl. Übernahme unseres Staates. Angefangen hat es mit der Schließung unserer Kernkraftwerke, danach massenhafte unkontrollierte Einwanderung gefolgt von der Zerstörung unserer Industrie… und zwischendurch immer mal wieder Milliarden für obskure Staaten oder Banken, jetzt ist die Bevölkerung dran.
Gestehen wir uns ein, die damals von der DDR eingesetzte RAF hat in neuen Gewändern gesiegt.
Angela Merkel, Markus Söder und Thomas Strobl sind für mich die „Totengräber“ dieses Landes.
Das ausgerechnet der Linke Ministerpräsident Bodo Ramelow von
Thüringen „Widerstand“ gegen die Bundespolitik versucht, ist schon
ein Stück Satire. Hat Angela Merkel doch zu Jahresbeginn erst durch die „Annulierung“ der Landtagswahl in Thüringen dafür gesorgt, dass Ramelow weiter Ministerpräsident bleiben konnte.
Es ist für mich nicht möglich, das Regierungshandeln in einen medizinisch begründbaren Zusammenhang zu stellen. Es gibt in Deutschland keine Pandemie, wir leben hier und sehen das. Es scheint auch keine „neue Krankheit“ zu geben. In der 22ten Sitzung von corona-ausschuss.de ab etwa Stunde 4 erklärt eine Mikrobiologin, wie und wo das Virus bisher analysiert wurde und wo es in der Virenfamilie eingeordnet wurde. Demnach handelt es sich auch nicht um ein „neues Virus“, sondern um Mutationen.
Diese Virologin bestätigt Dr. Wodarg, der seit März zu Besonnenheit rät und nicht nur deshalb seitdem diffamiert wird.
Corona wird dem letzten Uninteressierten klar machen was Frau Merkel und ihre Entourage für ein Kaliber sind.
Alle bisherigen Krisen wurden nicht gelösst, sondern durch Steuergeldverteilung des Michels unendlich in die Länge gezogen.
Das wird bei Corona nicht funktionieren. Intelligente und wirksame Lösungen sind gefragt. Ihren wahren „Fähigkeiten“ kommen nun ans Licht.
Ich fürchte, Sie irren. Die Uninteressierten werden sich weiter an ihre Angst vor Corona klammern sowie an die Hoffnung, von Merkel und Co. erlöst zu werden. Und sie werden weiter ÖRTV konsumieren und TE und Co. als Verschwörungstheoretiker abtun …
„Virus“? Es ging nie um das Virus.
Die Strategie der Herrschenden hätte eigentlich sein müssen, keine Panik zu verbreiten. Genau das Gegenteil wurde aber gemacht. Man hat zur Panikverbreitung eine historisch beispiellose Propagandakampagne losgetreten. Das war völlig verantwortungslos und hat mehr Schäden verursacht, als das verleumdete Virus je könnte. Allein dieses verantwortungslose und scheinbar irrationale Handeln zeigt dem aufmerksamen Beobachter, daß es nicht um das Virus gehen kann. Um das zu erkennen, brauchte es im Grunde nicht mal die wissenschaftlichen Angaben, die seit März belegen, daß sich Covid-19 auf dem Level einer Influenza bewegt – einschließlich „böser Spätfolgen“, die auch eine Influenza mit sich bringen kann. Bereits mit Beginn dieser unvergleichlichen Propagandakampagne mußten bei jedem Menschen mit Kognition alle Alarmglocken läuten.
Inzwischen wissen alle außer Lieschen Müller: Es ging nie um das Virus. Es wurde vorsätzlich benutzt, um mit einer gewollten Wirtschaftskrise den Mittelstand auszuschalten und dessen Marktanteile auf die Monopole zu übertragen. Branchenriesen haben i.d.R. genug Reserven, solch eine Krise zu überstehen. Die aus der Übernahme der freiwerdenden Marktanteile resultierenden Profite sind astronomisch.
Und als ob das alles nicht schlimm genug wäre, installiert man gleichzeitig planmäßig einen neuen Totalitarismus. So lassen sich die Opposition und die aus den sozialen Verwerfungen resultierenden Unruhen leichter beherrschen.
P.S.: Auch Herrn Ramelow kann man disziplinieren. Falls nötig, wird sich schon irgendein Bobbycar finden.
„Bereits mit Beginn dieser unvergleichlichen Propagandakampagne mußten bei jedem Menschen mit Kognition alle Alarmglocken läuten“
Dazu müssten die Leute überhaupt wissen was Propaganda ist. Und da haben wir schon das Problem: Die Deutschen haben per Holzhammermethodik nur gelernt kein Nazi zu sein und das wars. Wie überhaupt ein ganzes Land auf Linie gebracht wurde, wie die Propaganda überhaupt funktionierte, wurde in den Schulen unterm Teppich gekehrt.
Merkel in Panik? Aber doch nur weil Sie befürchtet, dass das Gros der bislang noch schlafenden Wahlbevölkerung ihr auf die Schliche kommt.
„[…]dass das Gros der bislang noch schlafenden Wahlbevölkerung ihr auf die Schliche kommt.“
Das muß sie nicht befürchten.
Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Zerstörung der sozialen und materiellen Lebensgrundlagen mehr als einer Generation.
In Krisen demaskiert sich die Grundpersönlichkeit der Menschen. Diese Welle an Panik und Angst vor dem Kontrollverlust lässt sich nicht mehr aufhalten. Im Gegenteil, sie eskaliert immer weiter. Lauterbach fordert Zwangskontrollen privater Wohnräume bei Verdacht auf Verstöße gegen die „Corona-Regeln“. Ausgeführt von einem bewaffneten Coronavolkssturm, den man eilig aufstellt, um die Zügel anzuziehen.
Wäre es nicht so tragisch und bedrohlich, man könnte sich ausschütten vor Lachen vor soviel blinder Hysterie.
Alle diese Verrücktheiten basieren auf dem Nachweis bestimmter RNA-Sequenzen im Rachenabstrich bei meist Gesunden oder seltener „leicht Erkälteten“. Man muss verrückt sein, um so etwas sinnvoll zu finden. Oder man ist das Opfer einer gigantischen medialen Verblödungskampagne.
Ich bekomme angesichts der nun angekündigten Maßnahmen den Eindruck, dass die gesamte Führungsriege in Berlin nicht wirklich weiß, was sie tut.
Es war den ganzen Sommer lang Zeit, sich zum Beispiel Konzepte für Altenheime , Personalaufstockungen in Krankenhäusern, transportablen Filteranlagen in Schulen, Gaststätten usw. zu erarbeiten. Was hat man eigentlich getan im politischen Berlin?
Die Gastwirte, die sich selbst Hygiene Konzepte erarbeitet haben, werden wieder abgestraft und viele werden eine weitere Schließung nicht überstehen.
Hotels dürfen abermals keine Touristen aufnehmen, obwohl ausgeschlossen wird, dass von dort eine große Gefahr der Ansteckung ausgeht.
Meine Meinung ist, je mehr Unvermögen auf der einen Seite, um so mehr Repressalien gegen die andere, in dem Fall die Bevölkerung.
Bedenklich finde ich Aussagen von Lauterbach, der es für angebracht hält, dass die Ordnungsmacht (?) private Räume betreten kann, um die Durchsetzung der Maßnahmen zu kontrollieren.
Was ist nur los in diesem Land?
Was ist nur los… ? Vielleicht die Installation der NWO!?
Corona ist nicht mehr als Mittel zum Zweck. Hätte man die Corona-Risiken wirklich minimieren wollen, hätte man wie von Ihnen beschrieben gehandelt. Aber man will Corona und die Panik dafür und schürt letzte bewusst. Angst essen Seele – und Hirn – auf, sprich, angsterfüllte Menschen gieren nach Erlösung …
Sie können sicher sein, die wissen genau, was sie tun. Was glauben Sie wohl, warum es seit Urzeiten Heerscharen von Thinktanks gibt und was sie für eine Aufgabe haben? Diese Krise ist generalstabsmäßig geplant und gewollt, weil es Kreise gibt, die davon beträchtlich profitieren.
Ab Min. 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=Dll-3j1UZZM
Der Drosten PCR Test kann KEINE Infektion nachweisen.Er zeigt positiv an,sehr oft falsch positiv.Mit einer Infektion hat das nichts zu tun.Wieso ignoriert das die Politik????Das ganze hat doch System für was auch immer.Drosten hat nachweislich am PC etwas zusammengebastelt,das VIRUS ist noch nie isoliert worden-Siehe Video Naomi Bundestag-kann man googeln.Dafür ein ganzes Land und unzählige Existenzen zu ruinieren ist unglaublich.Ihr werdet alle sterben wenn ihr nicht tut was wir sagen.Hört nicht auf die Ärtze hört auf uns-Unglaublich
Das wären vernünftige Massnahmen:
1. Eine verpflichtende Corona-App würde – Datenschutz hin, Datenschutz her – die Hälfte der Probleme lösen.
2. Kostenlose Verteilung von N99- und N95-Masken, die auch mit Masken nach den Standards FFP1, FFP2 und FFP3 vergleichbar sind.
3. Tägliche Corona-Quicktests in Altenheimen und Krankenhäusern für das Personal
4. Besonderer Schutz / Selbstschutz in Eigenverantwortung von Risikogruppen insbesondere Ü70.
Außer Punkt 1 bin ich bei Ihnen.
1) „Eine verpflichtende Corona-App würde“ Es ist ein Irrtum zu glauben, diese App könnte eine Infektion nachweisen.
2) „Kostenlose Verteilung von N99- und N95-Masken“ Diese Masken sind nicht alltagstauglich und führen bei körperlicher Betätigung zu Atembeschwerden. Vor allem in kalter, feuchter Umgebung durchnässen sie sehr schnell, sie müssen mehrmals täglich gewechselt werden. Wo sollen die keimfrei entsorgt werden, wenn man das unterwegs tun muss?
3) „Tägliche Corona-Quicktests in Altenheimen und Krankenhäusern“ Vorausgesetzt, dass es verlässliche Tests gibt, die nicht nur Fragmente von RNA nachweisen, sondern Infektionen. Ich war in den letzten Monaten mehrmals beim Zahnarzt (Behandlung ohne Maske!), im Krankenhaus zu Operationen (das Personal trug nur die einfache medizinische Maske), beim Hausarzt. Sie glauben wohl kaum, dass sich das Personal in diesen Institutionen täglich testen lässt. Ich wurde übrigens auch vor keiner Behandlung getestet.
4) „Selbstschutz in Eigenverantwortung“ Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Der Staat kann und darf diese Verantwortung nicht übernehmen, insbesondere nicht gegen den Willen des Bürgers.
„Die Strategie hätte von Anfang an sein müssen, die neue Krankheit erstens durch einen massiven Ausbau des Gesundheitssystems …“
Herr Goergen, bitte reden Sie nicht der weiteren Aufblähung des deutschen Krankensystems das Wort.
Die meisten Betten, die meisten Behandlungen, die meisten Arztbesuche, die meisten Medikamente, die teuersten Medikamente, Überversorgung in den Städten und Unterversorgung auf dem Land.
Wir sind bereits Weltmeister der Überskalierung und Fehlallokation.
Dänemark bekommt mit einem Drittel der Resourcen einen besseren öffentlichen Gesundheitsstatus hin.
Nachzulesen im OECD Bericht „Health at a glance“, schon seit Jahren.
„Meine“ Mediziner erzählen mir ganz anderes.
In ˋschland ist der Grund des Arztbesuches häufig eine Befindlichkeitsstörung.
Ja, aber ich meine Krankenhausbetten.
die Anspruchshaltung an das Gesundheitswesen in Deutschland ist aus wirtschaftlicher und wirtschaftspolitischer Sicht gezüchtet und hat sich auf dem System der Krankenversicherungspflicht seit Jahrzehnten aufgebaut. Deutschland ist mit nur ca. 80 Mio. Einwohnern der weltweit zweitwichtigste Markt.
Es gab Zeiten (60/70er Jahre des vorigen Jahrhunderts), da war das Verhältnis Kosten / Nutzung ausgewogen. Inzwischen ufert das System aus, die Kosten sind kaum noch einzufangen, es sei denn, die Regierung würde sich endlich an eine gründliche Reform heranwagen. Doch zu diesen unliebsamen Maßnahmen gehört ’standing‘ und vor allem Überzeugungskraft.
Bei dem vielseitigen Nahrungsangebot, den sanitären Gegebenheiten, die weitaus besser als noch vor 50 Jahren sind, der geregelten Arbeitszeit austariert mit zur Verfügung stehender freien Zeit, dem vielseitigen Sport- und Freizeitangebot, der Urlaubszeit und dem dazugehörigen Urlaubsangebot sowieso, ist nicht nachvollziehbar, warum so viele Menschen hier angeblich krank sind.
Rauchen, Trinken, Drogen, sich fettreich ernähren und kaum bewegen sind die Ursachen für 80% der wirklichen Krankheiten (die Hypochonder abgezogen). Das Zynische daran ist: der Staat verdient an allem vorgenannten in doppelter Hinsicht. Da können ein paar Warnungen ausgesprochen werden – der ‚Verbraucher‘ wird schon allein durch die vielen ‚Gesundheits-Soaps‘ im Fernsehen sowie Bewerbung der Produkte wieder in Angstzustände versetzt. Die Hypochondrie ist in unserem Land am ausgeprägtesten.
Auf der Welle der Angsterzeugung/Angstaufrechterhaltung fußen auch die politischen Coronamaßnahmen.
Sie kann es einfach nicht! Diese Frau ist nicht nur demokratisch betrachtet eine einzige Zumutung. Wann steht denn endlich einer auf und weist ihr dir Tür?
„Wollen hätten wir schon können, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“ Frei nach Karl Valentin.
Politiker wie Merkel, Söder, Strobl im Machtrausch.
Das wirkt bei diesen Charakteren wie Drogen.
Sie sind nicht mehr zu bremsen.
Sie leben in einer Hoch-Zeit ihrer Gefühle.
Vor überschwänglicher Freude können sie wahrscheinlich nachts nicht mehr schlafen. Ich denke sie träumen von der Käfighaltung ihrer Untertanen und der Zerstörung der Wirtschaft. Ein Erfolgserlebnis der besonderen Art.
Jetzt erkennt man, welche Typen den Beruf Politiker wählen.
Dass Thomas Strobl nicht der Hellste, dafür Schäubles Schwiegersohn ist, pfeifen zumindest in Schwaben die Spatzen von den Dächern. Merkel hat schon die deutsche Atomkraft aus Panik vor einem Wahlergebnis in Baden-Württemberg ruiniert, sie hat aus Angst vor schlechten Bildern 2015 die Grenzen nicht abgedichtet. Und wovor hat sie jetzt Angst? Dass Deutschland seinen guten Platz im internationalen Coranageschehen etwas nivellieren, der unverdiente Orden einen Kratzer bekommen könnte?
Zweite Welle heißt, dass es nach dem Hochpunkt wieder abwärts geht. Vielleicht weiß Merkel das sogar, will aber eine Maßnahme ergreifen, die sie als Erfolg für sich verbuchen kann. Man weiß ja nachher nie, ob die Welle trotz oder wegen Merkel abgeflacht ist.
Dabei sollte sie froh sein, wenn die Zahl der Infektionen weiter steigt, ohne dass die Intensivbetten voll sind. Würde man die ganze Bevölkerung jede Woche testen, hätten wir weit höhere Zahlen. Wenn das nicht bald Herdenimmunität bedeutet, stimmt etwas mit der Aussage der Tests nicht. Dann kann man sie bleiben lassen und Merkel & Co. das Panikfutter entziehen.
Ein Lockdown – egal wie kurz – bringt gar nichts. Höchstens eine dritte Welle.
Schon der erste Lockdown hat nichts gebracht. Die Zahlen flachten damals schon vorher saisonal ab. Das Politische Handeln hat etwas Sektenhaftes.
VIELLEICHT
wird das Ganze ja Folgendes bewirken: der Leidensdruck (in Form vieler Bankrotte und einem extremen Anstieg der Arbeitslosigkeit) auf den Sch(l)afmichel wird endlich so hoch, dass er dieses Politestablishment in die Wüste schickt, und wir wieder eine handlungsfähige Regierung bekommen. Am besten mit ein paar (männlichen!) Militaristen drin, die sich von der Muttersöhnchenkrankheit „Corona“ nicht so leicht Angst machen lassen. In Dekadenzzentren wie Berlin, München, Düsseldorf, etc. die linksgrüne Party-, sowie die Drogenszene trocken legen, das langt schon. Wenn der von den linksgrünen Mainstream-Hofschranzenmedien verdummte Michel es als Wähler nicht packt, denen das zu geben was sie seit 2015 verdient haben, vielleicht packt Corona (als Teil eines kosmischen Regelkreises) es ja. So viel Infamie darf es ganz einfach nicht geben.
Träumen sie weiter. Die Deutschen waren nie ein Volk der Rebellen, auch wenn sie es gerne wären. Wenn die Deutschen eine U Bahn stürmen wollen, kaufen sie erstmal brav ein Ticket.
Schon jetzt befolgen alle brav die Regeln. Am Bielefeld Jahnplatz, in dem die durchgehende Maskenpflicht herrscht, konnte ich gut beobachten wer die Maske trug und wer nicht. Alle Deutsche bzw. mitteleuropäische Personen trugen brav die Maske. Raten sie mal welches Klientel die Maske unterm Nase, Kinn oder überhaupt keine trug und komischerweise niemand sich daran störte?
Habt ihr gewusst, dass die Test den Virus gar nicht nachweisen, sondern nur Merkmale und so ist man auch positiv, wenn man gegen Grippe geimpft wurde. Lug und Betrug von vorn bis hinten. Wie lange mag das noch gut gehen. Der Deutsche wird sich wegducken wie immer Fü… befiehl wir folgen dir. Es werden wohl die Neubürger und Erdowahns Leute sein, die dagegen aufbegehren oder man lässt sie gewähren mit Autocorso und Riesen Feten.
PCR Test:
Positive results are indicative of SARS-CoV-2 RNA detection, but may not represent the presence of transmissible virus.
Negative results do not preclude SARS-CoV-2 infection and should not be used as the sole basis for patient management decisions.
https://diagnostics.roche.com/global/en/products/params/cobas-sars-cov-2-test.html#productInfo
Der Schrotschuss eines Blinden. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Schwimmbad zu einem Hotspot geworden wäre, mit den geltenden Abstandsregeln schon gar nicht. Ich habe noch nie gehört, dass sich Tennisspieler im Einzel angesteckt hätten. Die Maßnahmen sind zu oft unausgewogen und wenig plausibel. Ich schreibe mit und werde die Aktionen unserer Kerkerknechte bis zu den nächsten Wahlen nicht vergessen.
Gerade gibt es eine Studie : In Schwimmbädern kann der Virus gar nicht überleben.
Alleine die Aussage:“Wir wollen Weihnachten retten“, zeugt von so einer Dummheit, auf der nach unten offenen Skala unserer Politiker. Mit dieser perfiden Methode die Menschen zu manipulieren, ist schon verbrecherisch. Als ginge es darum Weihnachten zu retten, es geht um Millionen Menschen die ihre Existenz verlieren, weil ein vollkommen kranke Frau ihre Zerstörungsagenda durchziehen will. Die MP`s können jetzt zeigen, ob sie armselige Erfüllungsgehilfen sind, oder ob sie es endlich mal schaffen, diese kranke Frau zu stoppen.
Danke. Nur wahr, was Sie schreiben.
… Machen wir den Lockdown doch einfach bei ARD und ZDF , schon ist die Pandemie besiegt.
You made my day … 🙂
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!
Alter bekannte Managerweißheit
ebenso
Heute standen wir noch einen Schritt vor dem Abgrund,
morgen sind wir einen großen Schritt weiter.
Kluge Voraussicht, gar ein Rundumblick, scheint in dieser Regierung nicht vorhanden. Merkel und ihr Kabinett rennen immer ihrer Untätigkeit oder ihren falschen Entscheidungen hinterher – egal um welches für unsere Zukunft wichtige Thema es sich handelt.
2 statistische Kurven aus Schweden werden hier schon gar nicht mehr ins Licht der Öffentlichkeit gebracht. Einmal die letzten 30 Tage: https://mobile.twitter.com/Diana39643283/status/1321029913915330560
Und auch die komplette Schwedenkurve seit März sieht beachtlich gut aus: https://mobile.twitter.com/MathiasPriebe/status/1320965170169077760
Dennoch mussten sich die Nordländer beständig gegen die Häme der unsrigen behaupten – während sie uns jetzt sogar Hausarrest androhen.
Ob es dann dennoch weiter migrantische Einreisen für jeden der will geben wird?
Jetzt weiß ich, wie der Begriff Triumvirat entstand: Neben Merkel und Söder braucht es einen weiteren Klatschhasen exorbitanter kognitiver Dissonanz – mit Strobl ist dieser wohl gefunden. Gerichte – an die Arbeit und nicht wieder ehrfürchtiger Tiefschlaf wie zu Beginn des Panikmodus.
Es ist schon bezeichnend, daß die Hoffnungen nunmehr auf Leuten wie Ramelow ruhen, einem Vertreter der SED. Wie tief sind wir bloß schon gesunken. Wann, wann endlich wird diese unheilige Allianz aus Fachidioten und Vollidioten (suchen Sie sich aus, wer in welche Kategorie gehört) endlich beendet. Fast ist man entgegen der eigenen Vernunft geneigt zu hoffen, daß es auch in diesem Lande Aufstände wie in Italien geben wird, um Unvernunft mit Unvernunft zu bekämpfen. Ich hoffe, es wird nicht nötig werden.
Merkel gibt Deutschland jetzt den Fangschuß.
Das „Sahnehäubchen“ lieferte der selbsternannte Gesundheitsexperte Lauterbach heute.
Er will das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung in Zeiten von Corona abschaffen und Kontrollen in der Wohnung zulassen.
Wird der Kerl jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet?
Wäre schön zu sehen, wie die Polizei in Berlin mit der Ramme in eine Wohnung von den „Clans“ eindringt um dort zu kontrollieren. Wegen Rauschgifthandel etc. dürfen sie das ja nicht, aber wegen Corona. Läuft.
es ist zu vermuten, dass der Gesundheitsexperte dies als erster nur in den Raum warf, damit wir uns schon mal an den Gedanken gewöhnen. Möglich ist, dass mehr dahinter steckt. Die Rautenfrau macht die Vorgabe und diese hocheffiziente Regierung könnte auf Basis der Wohnungskontrolle (vordergründig, um das Virus zu finden, das sich dort evtl. versteckt) feststellen, wie viele Personen in einer Wohnung leben. Im Interesse der zukünftigen Belegung der Wohnungen: bspw. ein altes Mütterchen, deren Kinder seit langem aus dem Haus sind, der Mann verstorben, evtl. Verwandte ebenfalls verstorben, wohnt auf zu vielen qm. Und im Vergleich dazu muss sich ‚die bedauernswerte Flüchtlingsfamilie mit bis zu vier Frauen(!) und hoher Kinderzahl‘ im Flüchtlingsheim mit extremer Enge begnügen.
Corona bietet demnach auch den Vorwand für versteckte Volkszählung. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich NIEMAND der entsendeten Kontrolleure in die Wohnung eines Clans traut.
Ein kleiner Lichtblick: Die MP fühlen sich wohl doch eher ihren Landeskindern verpflichtet als der Machterhaltung einer verbrauchten Bundekanzlerin
Ihr Wort in Gottes Ohr.
JETZT gibt es neue Vorschläge wie man die Risikogruppe schützen soll. Wie – denen, die zuhause wohnen auf kommunaler Ebene Einkaufsservice anzubieten, Personal in Heimen komplett zu testen, usw…
Und das nach einem Dreiviertel-Jahr!
Wo von Beginn klar war dass Alte und Moribunde die deutlich umrissene Risikogruppe sind! Statt dessen werden Kinder traumatisiert und Bürger massenhaft ruiniert. 90% werden unterdrückt wie zuletzt in der DDR und NS-Zeit, um den 10% Gefährdeten zu „schützen“.
Nur die von Merkel Eingeladenen scheint das alles überaus wenig zu interessieren. Seltsam.
Gewohnt glasklare Analyse von Herrn Goergen. Jetzt bitte noch eine Auseinandersetzung mit dem Rasputin der Kanzlerin – dem „Systemimmunologen“ Meyer-H. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article217898724/Michael-Meyer-Hermann-statt-Drosten-Wer-ist-Merkels-Corona-Ratgeber.html#cs-lazy-picture-placeholder-01c4eedaca.png)
„Wellenbrecher-Lockdown“. Schon diese Wortschöpfung zeigt den Geisteszustand ihrer Erfinder. Wenn sie das im Zusammenhang mit der Migration vorgeschlagen hätten, würde ich sogar zustimmen. Da würde es als unmenschlich bezeichnet werden. Mit der eigenen Bevölkerung kann man es durchziehen. Erbärmlich.
Ramelow hat zwar Recht, aber er ist ein Hasenfuß, und wird am Ende einklicken. Wollen wir wetten?