Auf den flachen Feldern um Stuttgart herum werden Krautköpfe und Gemüse angebaut, und dazwischen bauten die Stuttgarter ihre Reihenhäuser, solange dies wirtschaftlich noch möglich war. Die Kehrwoche streng eingehalten. In der Stadt Ostfildern mit ihren 39.000 Einwohnern will Oberbürgermeister Christof Bolay jetzt besonders durchgreifen – nicht nur mit dem Kaercher, wie einst Nicolas Sarkozy, sondern gleich mit der Androhung von „Waffengebrauch“. Denn in Ostfildern droht der Volksaufstand gegen Corona, und da kann keine Maßnahme zu scharf sein. Vermutlich fühlt er sich von seinem Parteifreund und Bundeskanzler gedeckt, der erklärt hat: Für seine Regierung „gelten keine roten Linien mehr“. Die Staatsgewalt hat ihren Auftrag verstanden.
Waffengebrauch, weil die Fußgängerampel missachtet wird
„Um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird, wird die Anwendung unmittelbaren Zwangs, also die Einwirkung auf Personen durch einfache körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffengebrauch angedroht“, hat er verfügt.
Tatsächlich ist der Zulauf zu Spaziergängen in Ostfildern gewaltig: „Am 3. Januar 2022 nahmen etwa 20 Personen daran teil, am 10. Januar 2022 ungefähr 30 und am 17. Januar 2022 rund 100 Personen. 24. Januar 2022 versammelten sich ungefähr 140 Personen “, so der Polizeibericht. Und es kam zu erheblichen Störungen der öffentlichen Ordnung: So wurden kaum Masken getragen, rund 20 Radfahrer mussten wegen der Demonstration absteigen. Vor allem aber:
„Beim Überqueren der Fahrbahn bei der Fußgängersignalanlage Rinnenbachstraße/Parkstraße betraten mehrere Versammlungsteilnehmer die Fahrbahn, als das Signal für Fußgänger „rot“ anzeigte und gefährdeten durch ihr Überqueren der als Landesstraße klassifizierten, stark befahrenen Rinnenbachstraße sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer.“ Weil sich die Demonstranten selbst an Leib und Leben gefährden, hilft nur Gewalt?
Man könnte über den Oberbürgermeister lachen, ihn als einen geistig schlichten „Dorfschulzen“ verhöhnen. Tatsächlich aber drückt er nur etwas plump und brutal aus, was zunehmend zur eigentlichen Gefährdung dieses Staatswesens führt: die Außerkraftsetzung des Grundgesetzes mit immer dümmeren Begründungen. Jetzt reicht also schon das Überqueren einer Fußgängerampel bei Rot, um Waffengewalt anzudrohen und das früher grundgesetzlich garantierte Recht auf Protest auszuhebeln? Was sind Grundrechte noch wert bei solchen „Allgemeinverfügungen“?
In größeren Städten macht man es sich ebenso einfach, nur die Begründungen sind komplizierter als die des Oberbürgermeisters von Ostfildern. In Hamburg erklärte der rotgrüne Landesverfassungsschutz laut Welt, die Verfassungsschutzbehörden bundesweit, so auch der Hamburger Verfassungsschutz, würden den neuen Phänomenbereich „Demokratiefeindliche und sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates“ beobachten. Es gebe bei den extremistischen Delegitimierern Überschneidungen mit dem rechtsextremistischen Spektrum und auch mit der sehr heterogenen Reichsbürger-Szene; „insgesamt ist dies aber ein eigener extremistischer Phänomenbereich, der im nächsten Verfassungsschutzbericht auch so beschrieben wird.“
Proteste nehmen zu
Es ist ein kaum klügerer Versuch als in Ostfildern, die Inanspruchnahme des Grundrechts nach Artikel 8 zu verhindern. Da heißt es so schön und seltsam eindeutig, wie ein Gedicht aus alten Zeiten: „Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.“
Kein Wunder, dass die Proteste eher zunehmen, aber auch ihren Charakter verändern. In Frankfurt meldete die Polizei rund 4.000 Teilnehmer. Die Zahl ist offenkundig weit nach unten revidiert; nach glaubwürdigen Schätzungen dürften es mindestens doppelt so viele Teilnehmer gewesen sein. Die Polizei stellte Hubschrauber und Wasserwerfer sowie ein riesiges Mannschaftsaufgebot im gesamten Stadtbereich bereit – und begleitete diesmal friedlich die Demonstranten, die sich dafür artig bedankten.
Aber die Veränderung ist auffällig: Um die Jahreswende waren es noch meist ältere Männer und Frauen, die durch die Einkaufsstraßen wie die Zeil huschten und sich vor der nahenden Staatsmacht in Nebenstraßen verkrümelten. Ältere Damen haben noch Respekt vor der Polizei, die ihnen trotzdem „Platzverweise“ erteilten.
Mittlerweile allerdings ist das Zahlenverhältnis so, dass sich das friedliche Verhalten der Polizei zwangsweise ergibt – und die Polizisten reagieren im Einzelfall trotzdem aggressiv und genervt. Vermutlich addieren sie ihre Überstunden und stellen sie geistig jedem einzelnen Demonstranten in Rechnung.
Die Demonstranten sind jünger geworden – und linker. So verteilt ein „Rhein-Main-Bündnis gegen Sozialabbau und Billiglöhne“ Flugblätter, die gegen die Pharmakonzerne wettern – das alte Motiv des Anti-Kapitalismus. Man erkennt die ordnende Hand der üblichen aufrührerischen und in vielen Schlachten gestählten Demo-Profis: Lautsprecher spielen die antifaschistischen Gassenhauer wie „Bella Ciao, bella Ciao“; das hebt das Herz, weil man sich im Kampf gegen den Faschismus vereint fühlt. Die Sprechchöre werden mit Megaphonen angeheizt.
Die Demonstranten sind deutlich jünger geworden, gemessenen Schrittes marschieren auch die Grauköpfe der Anti-AKW und Anti-Gen und Anti-Vielerlei mit. Neben den erfahrenen Demonstranten zu marschieren, wirkt beruhigend. Sie geben gerne Tipps für den Umgang mit der Polizei. Auch bei den älteren Damen im Zug sinkt damit die Angst vor den Polizisten in ihren galaktischen Kampfanzügen, die mehr an interstellare Raumkrieger erinnern denn an das, was der Vergangenheit angehört: einer Bürgerpolizei. Es ist absehbar, dass es früher oder später wirklich krachen wird, wenn die jugendlichen Demonstranten ihren Übermut abkühlen wollen. Aber rechts – sind sie nicht. Und die Plakate werden professioneller.
Der Demonstrationszug geht durch das Nordend. Hier haben sich in den vergangenen 30 Jahren die grünen und roten Akteure des Stadtgeschehens eingenistet; meist preisgünstig in städtischen Altbauwohnungen. Vor ihrem Edelitalliener mit dem Glas Rotwein in der Hand beschimpfen sie die Demonstranten als Nazis. „Querficken statt Querdenken“ empfehlen sie; wenigstens auf ihren Plakaten ist noch etwas vom alten Geist übrig geblieben.
„Es ist Unruhe im Viertel“, sagt Karin Guder (Grüne), Ortsvorsteherin im Nordend, der lokalen FAZ. „Die Menschen fühlen eine aggressive Stimmung“, sagt sie.
Demonstrationen stören plötzlich die Samstags-Ruhe des rotgrünen Establishments. Die FAZ sorgt sich um Kindergeburtstag im stadtnahen Holzhausenpark, der vom Ordnungsamt zum Aufmarschgebiet der Spaziergänger bestimmt wurde. Sonst würden dort am Samstag bei Kälte und Finsternis doch so viele Kindergeburtstage stattfinden, jammert die Zeitung.
Ostfildern ist eben überall.
es ist vermutlich nur noch eine Fage der Zeit bis irgendwas passiert und ein staatsgläubiger Polizist in die Menge schiesst oder ein vom Staat bezahlter Antifant mit seinem Auto in einen Spaziergang rast….Corona eine komplette Verschiebung der Grenzen was Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Grundrechte anbelangt..auch wenn morgen ALLE Maßnahmen abgeschafft würden…der Graben bleibt….einem Politiker glaube ich nicht mehr…..auch dem Großteil meines Bekanntenkreises der sich in das Narrativ einlullen hat lassen werde ich zukünftig nur noch mit Abscheu begegnen….was hier gelaufen ist KANN in dieser Gesellschaft keine Versöhnung mehr geben. Es wird mind. 1 wenn nicht 2 Generationen brauchen.
Wenn Sozis dabei sind Nastiemethoden einzuführen, dann sind wir wirklich an der Kante angelangt.
„Die Demonstranten sind jünger geworden – und linker.“
Exzellent bemerkt Herr Tichy. Genau das sehe ich auch. Auf „unseren“ Veranstaltungen wird immer öfter Kapitalismuskritik geäußert und klassische linke Rhetorik findet Einzug. Trotzdem kritisieren diese Teilnehmer die Rot-Grünen massiv als Marionetten des Kapitals (Die Schwarzen und Gelben sowieso), auch das Klimathema wird als Showveranstaltung zu Lasten des einfachen Bürgers erkannt, die AfD wird zwar nicht gewählt aber zumindest gewürdigt, viele erkennen die medialen Lügen gegen die Blauen. Ging es 2020 noch größtenteils esoterisch und hippiemäßig um, so wird allmählich immer mehr Systemkritik geäußert und der Protest thematisch verbreitert. Insbesondere die Inflation wird wahrscheinlich auch weiteren Protest ermöglichen, selbst wenn die Maßnahmen fallen gelassen werden. Ich weiß nicht, ob das Regime es schaffen wird diese Zahnpasta in die Tube zurück zu bekommen. Ich bekomme allmählich ernsthaft die winzige Hoffnung, dass die Wende tatsächlich möglich ist.
Leider zitiert der Autor mit Satz 1 nur die halbe Wahrheit, denn es gibt noch Satz 2: „Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.“ Damit ist (auch) dieser Artikel des GG entwertet, denn die Abnickbude hat die „Bundesnotbremse“ durchgewunken …
Ich hoffe, dieser Mensch ist nächste Woche nicht mehr Bürgermeister. Und Klabauterbach nächsten Monat nicht mehr Minister. Mindestens. Sonst sehe ich das letzte bisschen Rechtsstaat in Gefahr.
Es gibt noch ein paar von der Sorte- als erstes fällt mir da Nancy ein. Sehr schräges Demokratiebewusstsein für eine Bundesinnenministrierende.
Es soll ja vorkommen, dass Menschen aus Gefängnissen und Irrenanstalten entfliehen. Diese sollte man schnellst möglich wieder einfangen. Solche Androhungen aus Ostfildern bewirken, dass der Wiederstand mit Gewalt zunimmt. Solche Sprüche bewirken das Gegenteil.
Schuss ins Knie!
Das erschreckende ist gar nicht ein bundesdeutscher (!) Bürgermeister, der von Schusswaffen gegen Demonstranten fabuliert. Es steht nicht zu befürchten, das irgend ein Polizist solch einem Wunsch nachkäme, dazu a) sind unsere Polizeibeamten zu gut ausgebildet und b) stehen sie zu 99,9 % fest auf dem Boden von Verfassung, Rechtsstaat und Demokratie. So jedenfalls mein Eindruck.
Erschreckend aber ist: Bis auf eine der großen Redaktionen (WELT, die verschämt zwischen den Zeilen darauf hinweist) wird dieser Skandal totgeschwiegen. Nicht eine einzige Zeitung, nicht ein einziger Sender macht das zum Thema. Im Einzelfall wär das ok, aber es stellt sich die Frage: Welche Strukturen sorgen dafür, das ein solch „dankbares“ Thema nirgendwo auftaucht? Sind es bereits die ersten Früchte des guten Demokratiefördergesetzes, das Verlage vom staatlichen Geldtopf ausschließt, deren Redaktionen sich kritisch zu Regierungshandeln äußern? Das wäre eine extrem gefährliche Entwicklung für unsere Demokratie, schlimmer als ein Schießbefehl irgendeines ehrgeizigen Bürgermeisters mit zuviel „Haltung“.
Und so überlässt man den Schusswaffen-Bürgermeister von Ostfildern den Zeitungen und Blogs, die man als „rechts“ einstuft. Logische Folge: Wer sich künftig kritisch zum Schusswaffengebrauch äußert, wird als rechtsradikal beschimpft werden. Wird der Schießbefehl der DDR also bald zu einem zutiefst demokratischen Akt gegen rechts mutieren müssen?
Wir schießen uns doch selbst ins Knie.
Ich habe mich während der Demos mehrmals mit den Polizeibeamten unterhalten. Besonders die Bereitschaftspolizei weiß nichts über die Situation und vermütlich tut auch alles was bei dem Einsatzbesprechung gesagt wird.
Die Zeichen der Verschärfung sind überall zu sehen. Bei uns in Aachen durfte man spazierengehen. Bis heute. heute gab es Kesseln und Sperren.
Aufhalten können sie uns aber nur wenn wir aufgeben.
Wir sehen uns auf der Straße.
Zitat: „Erschreckend aber ist: Bis auf eine der großen Redaktionen (WELT, die verschämt zwischen den Zeilen darauf hinweist) wird dieser Skandal totgeschwiegen. Nicht eine einzige Zeitung, nicht ein einziger Sender macht das zum Thema.“
> Nur mal kurz zur Erinnerung….:
Kann sich noch jemand an das mediale Theater erinnern als Frauke Petry (angeblich) von einen Schießbefehl gesprochen haben soll und wie da JEDES Blatt und JEDER Sender auf den (Lügen- und Hetz-)Zug aufgesprungen ist und tagelang berichtet haben?
DOCH nun im Fall von Ostfildern und den dortigen Oberbürgermeister Christof Bolay – welcher tatsächlich das Wort „Schießbefehl“ verwendet hat, herrscht lautdröhnendes SCHWEIGEN!!!
SO sind und berichten sie eben, die deutschen Verschweige-, Verdrehe-, Lügen- und „Qualitätsmedien“ und ihre regierungstreuen Hofberichterstatter.
Man kann sich nur noch angewidert wegdrehen und sich für unsere „Qualitäts-“ und Relotiusmedien schämen…..
Der Schusswaffengebrauch ist immer die letzte Massnahme und kann in einer Demokratie nur dann befohlen werden, wenn die Demonstranten bewaffnet sind und die Staatsmacht stürzen wollen.
Das war 2014 beim Sturz der Regierung Janukowitsch in Kiew der Fall.
Viele Demonstranten waren bewaffnet und trotzdem wurde erst ganz zuletzt der Gebrauch der Waffen durch die Polizei angeordnet. Auch die Regierung der DDR wagte es nicht 1989 auf die Demonstranten schießen zu lassen.
Diesmal könnte es aber nach chinesischen Vorbild anders kommen. Die Antifa und die Grünen werden die Ersten sein, die dann applaudieren.
… und für den Fall, dass Demonstranten zu friedlich sind, gibt es ja immer noch hilfreiche (und durch „Kampfmaßnahmen gegen Rääächtz“ finanzierte) Kräfte, die als agents provocateur aktiv werden können.
Erstens man muss nicht auf die Demonstranten schießen – wenn man die Grenze des Machbaren bis zum Waffeneinsatz verschiebt, man schickt so ein Signal an die Beamte und dann auch an die Bürger.
Einziges was in dieser Situation zu sagen ist: wir sehen uns auf der Straße.
Nun müsste es jedem klar sein, das so oft im ÖR benutzte Wort der Demokratie ist eine hohle Phrase, denn die Demokratie in diesem Deutschland ist gestorben. In einem Land, wo bei Wahlen (Berlin letzten September) soviel Unregelmäßigkeiten ohne Konsequenzen bleiben und kleine Lukaschenkos sich ohne medialen Aufschrei über Recht und Gesetz stellen, kann von Demokratie keine Rede mehr sein. Und wie hatte der MP von Sachsen im Mai 2020 gesagt:“ Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd & bösartig. Lassen Sie uns solchen Falschnachrichten & Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“ Na da hoffen wir mal das die Verschwörungstheoretiker in Zukunft nicht noch mehr Recht behalten……….
immerhin…wurde heute morgen im Privat-TV (ich glaube RTL oder SAT1) darüber berichtet (und nicht zustimmend)…im ÖR-TV keiner Wort davon…dafür wurde sich im ÖR-TV über die niedrige Beteiligung an der Nürnberger Demo lustig gemacht. Ich glaube viele Protagonisten aus Medien und Politik liebäugeln mit einem „Schusswaffengebrauch“ gegen Andersdenkende….muss ja nicht gleich ein „finaler“ Schuss sein….in die Luft schießen würde vielleicht einigen erst mal reichen. Da werden Bilder wach aus längst vergangener Zeit….
In die Luft schießen genügt solchen Leuten wohl nicht.
Deren Phantasien drehen sich wohl eher um die 30mm-Kanone, volle Pulle rein in das „Pack“.
Das sind so Kleingeister mit Allmachtswahn, genau die, welche anderen Leuten unterstellen durch Computerspiele wie Doom oder Quake zu massenmörderischen Monstren zu werden, aber selbst derlei Gedankengut pflegen.
Getreu der Volksweisheit „was ich selber denk und tu, trau ich anderen zu“.
Dagegen ist die Grüne Saskia Weishaupt noch direkt ein Waisenkind, wenn sie von Knüppeln und Pfefferspray fabuliert. Welcher Sorte Mensch sind wir eigentlich ausgeliefert?
Wie lautet ein kluger Spruch: Gib einem Menschen Macht und er wird sein wahres Gesicht zeigen.
Auf vielen Demos ertönt inzwischen Merkels Stimme aus den Lautsprechern:’Es gibt Momente im Leben da wird Widerstand zur Pflicht!‘ (zusammengefasst). Das hat sie mal bei irgendeinem Staatsakt tatsächlich gesagt! Darauf sollte sich jetzt (endlich) JEDER Bundesbürger berufen!
Ein klarer Fall von Nötigung mit besonderer Schwere, wie er im Strafgesetzbuch steht. Offensichtlich rechtswidrige Androhung von Zwang und körperlicher Gewalt gegen Grundrechtsträger durch eine Amtsperson oder mehrere. Ich nehme an, die Staatsanwaltschaft ermittelt schon und die Täter, öffentlich bekannt, werden jetzt in einem Schnellverfahren abgeurteilt? Da erheben sich Hinterdörfler zum Gesetzgeber. Von welcher Bundesregierung oder Landesregierung haben die sich diesen Schwachsinn eigentlich abgeguckt, mit lächerlichen Allgemeinverfügungen Gesetze erlassen zu dürfen? Die sollte man gleich mit einbuchten.
Angefangen hat das damit, dass kritischen Bürgern von der Politik empfohlen wurde, das Land zu verlassen, wenn ihnen etwas nicht passen sollte. Solche Sprüche können der Beginn einer im Ergebnis ganz unerfreulichen Kette von Ereignissen sein. Frag nach in Kassel.
Auf friedlich ihr Demonstrationsrecht ausübende Bürger will man schießen lassen. Gewaltsam in unser Land eindringende Fremde werden mit „Refugees welcome“ begrüßt. Und wehe dem, der dazu auffordert, unsere Grenzen, unser Land und unsere Bürger vor unkontrollierter und gesetzlich verbotener, illegaler Einwanderung zu schützen und dabei als Ultima Ratio Waffengewalt anzuwenden, wie das einst Frauke Petry getan hatte, wird als Nazi gnadenlos auf dem medialen Scheiterhaufen hingerichtet.
Unsere Politiker lassen ihre Masken fallen. Was dahinter zum Vorschein kommt ist erschreckend.
Nun ja … zweierlei Maß ist anscheinend ein besonderes Qualitätskriterium unseres Staatswesens – samt seiner Hilfstruppen.
Das ein Politiker heute so einen Spruch loslassen kann ohne einen Aufschrei in der Bevölkerung u. bei den Politikern zu bewirken zeigt ganz klar wer hier in diesem Land die Faschisten sind, ein Palmer spricht von Beugehaft wieder andere von Schlagstock u. Pfefferspray u. jetzt wollen sie schon auf Menschen schießen deren Recht auf Demonstration im Grundgesetz verankert ist, was haben wir da für Charakterlumpen als Politiker erworben, ist das schon der Kommunismus, haben die alle ihre Ausbildung für Beugehaft u. Schießen bei den Mauerschützen in der DDR erlernt, denn aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg im Westen kenne ich das nicht, ein Wehner u. ein Strauß hätte solche Politiker im Parlament so niedergebrüllt die hätten 4 Wochen lang unter Schnappatmung gelitten..
Wer weiß was unter dem Mantel des Antifaschismus noch für feine faschistische Charakterzüge zum Vorschein kommen.
Da alle Menschen vom Coronafuror betroffen sind , marschieren jetzt auch alle Menschen. Die Systemlinge stehen hinter der Gardine und nehmen übel. Damit ihre untergehende Welt noch verlängert werden soll , träumen sie von Waffengewalt gegen Bürger. Langsam riecht es nach Leipzig 89.
Der kanadische „große Vorsitzende“ ist ja anscheinend gerade hierher gekommen. Flieht Olaf nun nach Kanada? Und nimmt er Annalena mit? Ostfildern ist eben überall! Wohlan…
Diese dezentralen Demos werden sie nicht mehr in den Griff bekommen, allenfalls mit den angekündigten brutalen Maßnahmen, was aber die Situation nur kurzfristig ändert und den Haß der Demonstranten immer mehr anfacht, die sich ihre Rechte nicht nehmen lassen und zwar auch unangemeldet, denn nirgendwo steht es im Grundgesetz geschrieben, daß man seinen Ausdruck des Mißfallens vorher anmelden muß.
Jedermann hat das Recht, an jedem öffentlichen Ort, unbewaffnet und ohne Gewalt, friedlich jederzeit seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Das ist ein Grundrecht und kann niemand verwehrt werden und weil sie genau wissen, daß solche Aktionen ihre eigene Stellung gefährden, versuchen sie es nun mit solchen plumpen Mitteln und beweisen damit wessen Geistes Kind sie sind.
Da sie nicht mehr aus eigenem Interesse heraus handeln, sondern eine Vorgabe folgen müssen, sind sie nun gehalten, sich sogar über bestehende Gesetze hinweg zu setzen und damit outen sie sich immer mehr als Antidemokraten und der Begriff Corona-Leugner ist ein Kampfbegriff der Gegenseite, denn niemand leugnet Corona, was bezweifelt wird sind die Maßnahmen, die zweckentfremdet eingesetzt werden um andere Ziele zu verfolgen und immer mehr tritt die Erkenntnis hervor, daß es sich hier um Auftragspolitiker handelt, gegen die Interessen der Bevölkerung unter dem Vorwand der Hilfe, die ja von jedem angenommen werden kann auf freiwilliger Basis, nicht aber unter reglementierten Maßnahmen die immer unerträglicher werden.
Das begleitende Trommelfeuer der Mainstream-Medien wird ihnen auch nichts mehr nützen, denn das verläuft bei vielen geistig auch schon im Sande und interessant ist ja die Feststellung, daß wir hier schon mittendrin sind im Kampf Staat gegen Bürger und das ist ausschließlich auf deren ungesetzliches Handeln zurück zu führen, nicht auf das Verhalten der Demonstranten, die sich nun dagegen wehren, weil sie weder Sinn dahinter sehen, noch sich weiter gängeln lassen wollen und weil viele vorausblickend auch schon erkennen, wo das alles hinführt, wobei man sich immer mehr die Frage stellen muß, wo bleiben denn alle gescheiten Leute, die sich im Hintergrund halten und die Bürger müssen den Dreck alleine machen.
Aus heutiger Sicht werden sie erkennen müssen, daß sie den Bogen allmählich überspannen, denn sie unterschätzen den Wissensstand der Bürger, den sie nicht mehr mit Verschwörungstheoretikern abtun können, das sind gestandene Leute, die uns in die Diktatur abgleiten sehen und es verhindern wollen und das ist ihr gutes Recht und Gewalt des Staates erzeugt Gegengewalt und bestätigt dann dabei die Ansichten der Demonstranten, daß sie keiner Fehleinsschätzung unterliegen und das wäre so was von verheerend, wie es schlimmer nicht mehr sein könnte und sind sie erst mal als Despoten entlarvt, dann gibt es keine Freundschaft mehr, das kann man ihnen heute schon vorhersagen.
Zorn oder Wut. Das ja.
Und den Willen, eine deutliche Grenze zu ziehen.
Aber Hass ist ein zu großes Gefühl für solche, die im Dienste des Souverän stehen und von diesem alimentiert werden.
Aber nicht zu dessen Wohle agieren.
Auch wenn diese das Wort „Hass“ nutzen, um gegen uns zu hetzen.
Echte Waffen gegen Unbewaffnete setzen nur einfaltslose Dumme ein. Die richtigen Ganoven überlassen es anderen ihre Wkdersacher zu eliminieren. Da wird zu erst gespalten. Danach die Stimmung angeheizt und unüberbrückbare Feindbilder geschaffen und schon geht das Gemetzel los. Denn willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir den Schädel ein. Und wenn sich zwei Streiten, freut sich bekannterweise der der Dritte.
Die Demonstranten sind jünger geworden – und linker? Was bedeutet da Rechts oder Links, wenn es um die Verteidigung von Grundrechten geht? In einer freiheitlichen Demokratie sollte es Grundsatz sein, das unabhängig von Ideologie oder Religion sich gleichermaßen alle dafür einsetzen. Wer aus freien Meinungen Feindbilder macht, kann niemals Demokrat sein.
Gustav Noskes Geist lebt. Offenbar ist er Bestandteil der SPD-DNA. Noske [SPD] ließ in den 1920ern Aufständische erschießen. SPDler wie Bolay schicken sich gerade an, dieses Erbe erneut anzutreten.
Was haben sich die Gazetten seinerzeit aufgeregt, als Frauke Petry 2016 mal einen ähnlichen Satz zum Schutz der Grenzen sagte! Hui, da war Stimmung in der Bude! Oder auch bei Frau Storch der „Mausrutscher“ 2016. Nur ging es da um gesetzeswidrige Grenzübertritte!
Aber wenn so ein SPDler auf normale Spaziergänger schießen will, ist das heutzutage „ganz normal“?
Wenn man es nicht genau wüsste, dass Absurdistan mitten in Europa liegt, könnte man denken, man ist ist Wildwest angekommen.
Das wird ein böses Ende nehmen. Dieser Staat in all seinen Instanzen ist die ultimative Bedrohung der deutschen Bevölkerung geworden. Alle Masken sind gefallen und wir sehen jeden Tag mit immer neuen Eskalationsstufen die widerliche Fratze unserer totalitären und faschistischen Politiker, die vergessen, dass wir nicht in einer Diktatur, sondern einer freiheitlich-demokratischen Republik leben. Und das, was hier gerade passiert, dass ist nur ein Vorgeschmack auf das, was wegen Klima, Migration und perversen Randgruppenfokussierung noch passieren wird. Aber es bleibt zu berücksichtigen, der Wähler hatte es in der Hand und er hat jetzt zum sechsten Mal in Folge falsch entschieden, denn diese Gesinnung hat sich nicht seit gestern etabliert sondern hatte unter 16 Jahren Merkel und Schröder vorher Zeit ordentlich zu reifen und jetzt ernten wir, was vorher gesät wurde… Ich empfehle jedem sich der Alternative zuzuwenden und sich da auch zu engagieren, denn da wird Politik von normalen Menschen gemacht und nicht von diesem bornierten Politiker-Gesindel.
„Anständige Bürger beteiligen sich nicht an verbotenen Demonstrationen. Sie folgen auch Aufforderungen der Polizei und halten sich an Regeln.“
So spricht das Schwiegersöhnchen in BW.
Geht’s noch, Herr Strobl?
Stuttgart 21 vergessen?
In Irland gedenken heute die Leute dem Bloody Sunday vor 50Jahren. Hoffentlich eskaliert die Situation nicht. Und da meine ich beide Seiten.
Ich sage es schon die ganze Zeit:
Auf den Spaziergängen spaziert das ganze Volk.
Wer dem Volk das Maul verbieten will und es mit Waffengewalt vom Widerstand gegen fragwürdige Zwangsmaßnahmen abhalten will, der geht auf sehr dünnem Eis. Auf verfassungswidrig dünnem Eis.
Auf den Verfassungsschutz ist Verlass, der schützt…………die Regierung vor dem Volk!
Nach diesem Aufruf eines SPD Bürgermeisters fehlt nur noch ein Karlheinz Kurras, der die Phantasien dieses Herrn in die Tat umsetzt. Siehe 2. Juni 1967.
In Ostfildern droht der Bürgermeister Demonstranten mit Polizeigewalt? Wo liegt nur dieses Ostfildern? Das muß irgendwo in Weißrußland sein. Regierungskritiker mit Waffengewalt zur Räson bringen, das ist typisch für Weißrußland. Mal schnell bei Google-Maps schauen. Weißrußland, ah, da ham wers! Ostfildern? Irgendwie kann ich’s grade nicht finden. Wahrscheinlich der deutsche Name für die weißrussische Stadt. Man sagt ja im Deutschen auch Moskau und nicht Moskwa. Wie Ostfildern wohl im Original heißt? Ah, da hab ich was! Ol’shany. Klingt ein wenig nach Ostfildern. Aber richtig passen tut es nicht. Ich werde weiter suchen. Inzwischen könnte die Bundesregierung eine Protestnote bei Lukaschenko übergeben. Das geht ja gar nicht, daß dieser Bürgermeister von Ostavilderow (oder wie das heißt) friedlichen Demonstranten mit Waffengewalt droht…
Zitat 1: „will Oberbürgermeister Christof Bolay jetzt besonders durchgreifen – nicht nur mit dem Kaercher, wie einst Nicolas Sarkozy, sondern gleich mit der Androhung von „Waffengebrauch“.
> Aha, UND DANN blöcken Nancy Feaser(SPD) und jene beim BKA herum das man Telegram bekämpfen und sogar gänzlich abschalten wolle weil dort -auch- Mordaufrufe erfolgen?!
Ich meine, die größten GG-, Demokratie- und STAATSFEINDE sind in unserer linken bis tiefdunkelroten regierenden „Versagerelite“ zu finden -und da vom kleinen Bürgermeisterchen bis hin zum 24% „Super“-Kanzler Desaster-Scholz.
Das BKA und unser Verfassungsschutz sollten sich besser mal unsere Regierungs- und Altparteien-„elite“ angucken und bei denen mal nach GG- und Staatsfeinde gucken und aufräumen.
Doch wenn man sogar dank der merkelischen Marionette Th.Haldenwang nicht mal mehr was von unseren Verfassungsschutz erwarten kann, wie dann von unserer Staatsgewalt und unseren Justizapparat?!
~~~~~~~
Zitat 2: „die ihnen trotzdem „Platzverweise“ erteilten.
> Diese sog. Platzverweise ist dank der vor Jahren in den Ländern eingeführten Sondergesetze(SoG) das heutzutage beliebte Mittel der Staatsmacht um unliebsame Personen aus einen Bereich odercsigar Stadtteil entfernen zu können. UND wenn dann „Du“ selber noch nie polizeilich auffällig geworden bist und die Polizei will „Dich“ aus einen Bereich weg haben weil dort z.Bsp viele Straftaten oder Prostitution erfolgt, dann lautet die Begründung, dass das zu DEINEN EIGENEN Schutz wäre.
Das SoG macht es möglich!
~~~~~~
Zitat 3: „und die Polizisten reagieren im Einzelfall trotzdem aggressiv und genervt. Vermutlich addieren sie ihre Überstunden und stellen sie geistig jedem einzelnen Demonstranten in Rechnung.“
> Das sehe auch ich so. Und deshalb habe ich auch diese Polizisten hier an anderer Stelle mehrmals als (auch) „Frust-Prügler“ bezeichnet.
Denn mal abgesehen davon, dass sich jeder Polizist seinen Beruf selber ausgesucht hat, so ist bei diesen/solchen Polizisten dann auch wieder sehr bemerkenswert, dass sie so gefrustet lieber selbst auch auf alte Leute oder junge Kinder einprügeln und treten anstatt sich bei ihren Vorgesetzten oder Gewerkschaften zu beklagen. Hier haben diese uniformierten Staatsprügler dann scheinbar Angst ihre teilweise sonst so große Klappe aufzureißen.
Wobei es mich dann auch nicht überraschen und wundern würde, wenn es genau diese uniformierten „Frust-Prügler“ sind die sich für einen amerikan. Verbrecher medienwirksam auf den Boden knien.
Von wegen, „Dein Freund & Helfer“. Das war mal!
~~~~~~~~
Zitat 4: „Die Demonstranten sind jünger geworden – und linker. So verteilt ein „Rhein-Main-Bündnis gegen Sozialabbau und Billiglöhne“ Flugblätter, die gegen die Pharmakonzerne wettern – das alte Motiv des Anti-Kapitalismus. Man erkennt die ordnende Hand der üblichen aufrührerischen und in vielen Schlachten gestählten Demo-Profis (……..) das hebt das Herz, weil man sich im Kampf gegen den Faschismus vereint fühlt.
> Mhh, grundsätzlich habe ich selber auch keinerlei Problem damit wenn bei diesen Corona-Demos und Spaziergängen nicht auch nur die sehr Rechten und sogenannten Reichsbürger mitlaufen, sondern auch das sehr linke Klientel mit läuft/demonstriert. Denn wie ich der Meinung bin, hat in einer Demokratie JEDER das Recht -gegen was auch immer- zu demonstrieren und spazieren zu gehen solange sich dann zum Beispiel bzgl der Symbole, Fahnen usw an geltendes Recht gehalten wird.
WAS mir aber hier nun mit Blick auf die im Artikel beschriebenen Linken etwas gegen den Strich geht, ist, dass die Linken hier scheinbar Corona und die Zwangsimpfung als Vorwand oder Gelegenheit sehen und meinen auf diesen Corona-Demos und Spaziergängen ihren „Kampf“ gegen den Faschismus und Anti-Kapitalismus reintragen und verbreiten zu müssen.
DENN auch wenn ich zuvor sagte das ich keinerlei Problem damit habe wenn -in diesen Fall- auf einer Corona-Demo auch Rechte oder Linke -gerne auch mit Fahnen auf den Schultern- mitlaufen weil es auch deren gutes Recht ist zu demonstrieren, so möchte aber zumindest ich dann nicht weder von links noch von rechts „bekehrt“ werden oder mir deren „Kampfesträumereien“ gegen oder für was auch immer anhören müssen. Denn es geht hier auf den Demos und Spaziergängen um Corona und das Drumherum.
Hier möchte ich mal eine Lanze für die Polizei brechen. Wie immer darf man nicht verallgemeinern. Ich nehme an den Montagsspaziergängen in einer einer Kleinstadt mit rd. 24.000 Einwohnern östlich von München teil. Seit ich dort teilnehme, sind es jedes Mal ca. 1.000 Teilnehmer, obwohl es noch mehr sein könnten. Die Polizei begleitet dort die Spaziergänger sehr, sehr wohlwollend. Dort kann man sagen, dass die Polizei noch „Freund und Helfer“ ist.
Ziel der Protestbewegung muss es sein, die Machtblöcke aufzureißen. Es gibt auch unter den Polizisten Leute, die gegen die Corona-Maßnahmen sind. Diese sind auf die Seite der Protestbewegung zu ziehen. Und das geht nur mit respektvollem gegenseitigen Umgang. Wenn die Polizei nicht mehr mitspielt und sich von diesen machtgeilen Typen instrumentalisieren lassen, dann ist das Corona-Regime am Ende.
Meine Heimatstadt, Elmshorn, das liegt etwa 40km nordwestlich von Hamburg, hatte nach Presseangaben bei 50.000 Einwohnern 375 Spaziergänger. Da ist sicher noch Luft nach oben, heute Abend werde ich wieder hin (trotz Schietwetter).
Polizei war vergangenen Montag auch sehr zurückhaltend, aber ich traue dem Frieden nicht. Politik dürfte allmählich bange werden (oder, wie man hier kraftvoller sagt: denen geht Arsch auf Grundeis) und Uniformierten robusteres Vorgehen anweisen.
Mal sehen – alles Gute jedenfalls sei gewünscht 🙂
Das absolute K.O. für das Corona-/Klima-Regime wäre es doch, wenn die Polizisten ihre Helme und Waffen ablegen und wie 1989 mit den Protestanten marschieren.
Auch ich bin heute Abend bei diesem „Scheißwetter“ wie wir im Süden sagen wieder dabei und ich hoffe, dass es mehr werden. Schöne Grüße an den Norden.
Wie oben schon beschrieben – sie haben am 10. Dezember 2021 mit dem „Gesetz zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie“ fast unbemerkt all das ausgehebelt – siehe Artikel 22
Unterzeichnet von Präsident, Kanzler und dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und damit in Kraft getreten. https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0801-0900/830-21.pdf?__blob=publicationFile&v=1
„Am 24. Februar 2013 wurde Bolay mit 97,8 Prozent der Stimmen für weitere acht Jahre in seinem Amt bestätigt. Er war der einzige Kandidat für das Bürgermeisteramt. Die Wahlbeteiligung lag bei 29,13 Prozent.
Am 7. Februar 2021 wurde er mit 68,6 Prozent der Stimmen erneut wiedergewählt. Er hatte mit Robert Langer (FDP) einen Gegenkandidaten. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,3 Prozent.“ wiki
Über das, was er für die Stadt bewirkt hätte, steht da nichts.
Der Staat kämpft gegen die Bürger.
Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. Was bin ich froh, aus diesem elenden Land 2020 ausgewandert zu sein.
Ich lese hier vereinzelt negative Kommentare über Linke, die sich an den Spaziergängen beteiligen. Ich teile die meisten linken Positionen nicht, aber die Lage in Deutschland ist mittlerweile viel zu ernst. Wenn die sich an den Demonstrationen beteiligen, dann sage ich nur „Herzlich willkommen“. Es sind Demonstrationen gegen Impfpflicht, staatliche Willkür, Wissenschaftsleugner in Politik und Medien sowie Entzug der Grundrechte. Da ist mir jeder willkommen, solange er beim Thema und friedlich bleibt.
Das sehe ich auch so. So lange die Spaziergänger friedlich bleiben und für die Grundrechte und Demokratie einstehen, ist es egal ob Rechts oder Links da mitlaufen. Diese Spaltung der Bevölkerung muss aufhören. Hier geht es um elementare Rechte von allen.
Genau. Bei uns in Aachen sind Fahnen der „Freien Linken“ (vor den Demos nie gehört) zu sehen. Ab und zu auch die Fähnchen mit Regenbogen. Es gab natürlich die Omas mit 20.4 und letztens aus den Lautsprechern auch Aussage von Merkel auch zu dem 20.4 Thema. Bereitschaftspolizei gibt es seit die Gewerkschaften eine Gegendemo organisieren – da gibt es meist nur Antifa (ein Mal habe ich Fahne mit SPD drauf gesehen) letzten Samstag marschierten aber die schwerbewaffneten mit uns und ab und zu haben sie die Leute aus der Menge rausgeholt und wegen fehlenden Masken befragt (es hat dann wenig geholfen dass die ausgezehrte Menschen dann die Maske aufsetzten ). Auch diesen Samstag durften wir nicht mehr ins Zentrum. Ich habe noch in Erinnerung dass in Juni (?) letztes Jahres da gab es keinen Zug nur eine Versammlung im Park und da gab es genauso viel Polizisten zum Teil auf den Pferden wie die Demonstranten.
In jedem Fall gehen ich da immer wieder hin. Auch wenn ich politisch gar nicht dazu passe. Ich sehe auch Leute die anders aussehen. Ein Mal habe ich auch eine deutsche Fahne gesehen (also die aktuelle nicht die alte) das war aber auf dem bis jetzt größtem Demo 3 Wochen her. Es ist auch in Vergleich zu letztem Jahr deutlich mehr junge Leute die noch dazu divers aussehen. Nur zusammen haben wir eine Chance – auch wenn diese Chance, genau aus dem Grund, dass alle Angst vor Nazis und Rechten haben, sehr klein ist.
In Elmshorn ging ich gestern an der „Mahnwache“ der Coronafans vorbei.
Eine Parteifahne sah ich, ÖDP, hier komplett bedeutungslos.
Aber sonst? Nix. Leute sahen kaum anders aus als kritische Spaziergänger.
Es sind wohl überwiegend Medien und Politikaster, die da was herbeihalluzinieren.
Politische Grundausrichtuing ist bei dem Thema doch ohnehin völlig wuppe.
Mir doch egal, was Mitspaziergänger wählen, einerlei ob DKP, NPD, AfD, Etablierte oder auch gar nicht, mir ist auch wurst, ob die „Kiss“ oder „Teens“ hören, für FCB oder BVB sind.
Probleme hätte ich allenfalls damit, wenn Spaziergänger eindeutige Parteiplakate mit sich führten, konnte ich bislang nicht beobachten hier (man bekommt ggf. natürlich Präferenzen mit, aber das bleibt ja Privatgespräch), davon hielte ich mich dann fern. Hinter ein „Deutschland, du mieses Stück Scheisse“ stellte ich mich – anders als eine prominentre Bundestagsabgeordnete – sicher nicht.
Aber ansonsten? Hier ist Stegnerland, der errang Direktmandat, da frag ich doch nicht jeden Mitmenschen, was der so gewählt hatte. Es eint dieses spezielle Anliegen.
Kurz zusammengefasst:
Das Merkel-Scholz-Regime ist am Ende.
Das wurde über Merkel über Jahre gesagt. Jetzt wurde sie durch Vertreter totalitärer Parteien ersetzt. Ein „Ende“ sieht anders aus.
Totalitäre Regime müssen zwingend früher oder später zu Gewalt greifen. Offene, physische Gewalt, wohlgemerkt. Wenn eben ausreichend „Volk“ nicht mehr ohne weiteres mitspielt, dann hilft nur noch Gewalt. Dies war schon immer so. Warum sollte es bei Corona anders sein? Die Widersprüche zwischen Realität und Ideologie sind zu gravierend, als dass sie länger komplett mehr kurzfristig weggelogen werden können.
Die Corona-Ideologie hat für die „Eliten“ den Nachteil, dass sie sehr schnell verschleißt. Was bei anderen Ideologien mehrere Jahre benötigt, geschieht hier in weniger als zwei Jahren. So bedrückend die Situation ist, so vorhersehbar war sie.
Die Wasserwerfer im Schlossgarten 2010 sprechen für sich.
Nur, wenn wir uns diesmal beeindrucken oder über den Tisch ziehen lassen, gewinnen „sie“. Und das wird dann auf Dauer unangenehmer als alles, was wir unser Lebtag kennen gelernt haben.
Man muss mit „Verlusten“ rechnen. Das mit dem Ende der DDR war einmalig – aus welchem Grund auch immer.
Und vermummte Einsatzkräfte müssen sich heute schon überlegen, ob sie die Waffe in die Menge halten werden und tatsächlich abdrücken wollen. Für ein Regime, das sie infolge immer wieder missbrauchen wird.
Das ist auch die Dynamik die zu sehen ist. Die Gewalt der Behörden ist immer schon eine Möglichkeit gewesen. Der Staat kann ja alles tun. Die Frage ist nur ob der Staat es will und was dann passiert. Ich habe in Erinnerung einen Artikel über die Bewegung der Schwarzen in USA die mit den Märschen viel Aufmerksamkeit geschafft hat nur keine Veränderung. Als man aber Photos von einem Angriff der Polizeihunde gegen einem kleinem Kind gemacht hat und sie dann veröffentlicht, gab es dann plötzlich ganz andere Stimmung in ganzem Land. Was ich meine ist: der Staat zwar kann alles tun – gegen die Staatsmacht in einem funktionierendem Staat wie unsere kann man kaum etwas tun. Genau da liegt aber auch Problem für den Staat – wenn die Repressalien der meisten der Bürgern zu viel werden, ist der Staat am Ende. Nun das kann nur dann passieren wenn die Medien Willens sind so was zu zeigen. Dafür haben die meiste Hofmedien in D. keine Lust.
In Südafrika wurden Parlamentsgebäude angezündet:
https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/south-africa-parliament-building-burned-residents-claim-vaccine-deaths-in-children-prompted-arson-attack
In Australia wurde ein altes Parlamentsgebäude angezündet:
https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/old-parliament-house-in-australia-burned-vax-protesters-warn-current-one-is-next
Das sind die Ergebnisse einer sinnlosen Politiker-Pandemie, die medizinische Fakten ignoriert, Impfen als Heilsgeschehen erzwingen will, statt das vernachlässigte Gesundheitswesen zu stärken oder die gefährdeten Menschen zu schützen. Der Massen-Wahnsinn greift leider um sich.
„…wenn die Leute sich entscheiden, die Politiker persönlich zu holen.“
Das Parlamentsgebäude in Ottawa sah gestern sehr „geschützt“ aus. Und Justin hat sich ja auch rechtzeitig „zurück gezogen“.
Während der Wassergraben in Berlin noch geplant werden muss?
Sie müssen wohl wieder mit einem 1000jährigen Reich rechnen, denn – wo wollten sie sich aufhalten, würde es frühzeitig enden?
Es ist exakt das, was den Ablauf totalitärer Systeme anbelangt. Offene, physische Gewalt, da das Volk eben nicht mehr komplett willig mitspielt. Entweder einem totalitären Regime gelingt es, diesen Protest und Widerstand zeitweilig mit Gewalt zu unterdrücken. Es muss nur damit rechnen, dass der Druck im Kessel eben steigt, und zwar gewaltig. Dies soll nicht so verstanden werden, dass Gewalt zu befürworten ist. Aber sie wird mit so etwas mutwillig herausgefordert.
Ich möchte daran erinnern, wertes Tichy-Team, dass boris palmer noch bis vor kurzem hier bei TE als moderater und vernünftiger grüner präsentiert wurde.
Na, wie fühlt man sich so, wenn man komplett verar… worden ist?
Da sind Sie wohl, wie viele andere auch, total auf den Wolf im Schafspelz hereingefallen, oder?
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wie ich Deutschland nunmehr bezeichnen soll.
Sind wir jetzt ein Faschistenstaat oder ein Apartheidsstaat? Ein kommunistischer oder ultrasozialistischer Staat? Oder gar eine lupenreine Diktatur?
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, in der alle angegebenen Muster mit einem gewissen Anteil vertreten sind.
Sie, ich und auch TE können nicht wissen, welche Kräfte wirken.
Sebastian Haffner schreibt zu einer anderen Zeit in „Geschichte eines Deutschen“ im Prolog, dass gegen einen solchen Staat kein Einzelner gewinnen kann:
„Mein privates Duell mit dem Dritten Reich ist kein vereinzelter Vorgang. Solche Duelle, in denen ein Privatmann sein privates Ich und seine private Ehre gegen einen übermächtigen feindlichen Staat zu verteidigen sucht, werden seit sechs Jahren in Deutschland zu Tausenden und Hunderttausenden ausgefochten – jedes in absoluter Isolierung und alle unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Manche von den Duellanten, heldischere oder märtyrerhaftere Naturen, haben es weiter gebracht als ich: bis zum Konzentrationslager, bis zum Block, und bis zu einer Anwartschaft auf künftige Denkmäler. Andere sind schon viel früher erlegen und sind heute schon längst still murrende S.A.-Reservisten oder N.S.V.-Blockwalter. Mein Fall mag gerade ein Durchschnittsfall sein. Man kann recht gut an ihm ablesen, wie heute die Chancen in Deutschland für den Menschen stehen…“ Der ganze Prolog hier: https://medien.umbreitkatalog.de/pdfzentrale/978/342/104/Leseprobe_l_9783421042347.pdf
Diesmal geht es nicht nur um die „Ehre“, sondern ums Leben.
Wir müssen auf die Straßen. Und die Propagandakiste gar nicht mehr anschalten!
Nein: wir sind ein von Dummheit regierter Staat. ich weiß nicht, ob es dafür wieder mal einen speziellen Namen gibt. Wird wohl „Stultokratie“ heißen oder so.
Und Macht wirkt wie Kokain, sie macht brutal und rücksichtslos. gibt es eine Studie aus Dublin etwa aus dem Jahre 2013.
Wenn Dumme im Bundestag koksen, kann es nur schief gehen…
In einer Bundestagsrede hat doch tatsächlich ein linker Bundestagsabgeordneter erklärt, dass sein Vater einen Tag nach der Impfung gestorben sei und er seit sieben Monaten an der Einstichstelle der Impfung Schmerzen hätte und er sich trotzdem hätte boostern lassen, weil der Tod seines Vaters nichts mit der Impfung zu tun gehabt hat.
Er hätte sich „selbstverständlich“ boostern lassen. D. h. soviel wie: „Alle Personen, die nicht an das glauben, an das ich glaube, sind Idioten!“
Dumme können eben nur glauben.
Ach-kuck da:
„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“ — Albert Einstein
Schlimm…..und die Folgen? Das Vertrauen in Polizei und Staat ist nun bei vielen dahin. Der Polizist wird zunehmend als bewaffneter Gegner gesehen, der sich schnell zu einer „Schusswaffen-Handlung“ genötigt sehen könnte. Was folgt daraus? Angst…natürlich. Wenn ich einem Polizisten gegenüberstehe habe ich…offen gestanden…immer ein sehr ungutes Gefühl. Ich weiß nicht wie weit der seine Macht „auslebt“…was der von mir will…wie ich mich verhalten soll um nicht „was abzukriegen“….und ich rede hier nicht von Demos oder Spaziergängen…sondern um alltägliche Begegnungen. Was will man noch als Bürger machen? Man ist dem allen ausgeliefert, zieht sich immer mehr zurück….hat nicht mehr nur Angst vor Drogenhändlern und anderen Kriminellen die unsere Straßen offen bevölkern…sondern auch vor der „Gegenseite“…die übrigens so gut wie nie gegen die offensichtliche Kriminatlität vorgeht. Ich weiß langsam nicht mehr ein noch aus….und bin ratlos.
Hallo fahterted, hören Sie auf Ihren „Bauch“, schalten Sie den ÖRR-Wahnsinn ab, aber das werden Sie sicher schon gemacht haben.
Was mir hilft, ist der Umgang mir normalen Leuten, einfach das Reden mit ihnen. Und auch das Spazierengehen, das Erleben und Spüren, dass man nicht allein ist. Zugegeben, die letzten Male waren nicht schön, einfach auf Grund des völlig unverhältnismäßigen Einsatzes der Polizei. Dennoch war es besser, als zu Hause zu sitzen.
Ihren alltäglichen Beobachtungen zu den Personen in Uniform stimme ich dennoch zu. Es ist nicht mehr die Polizei, die Achtung verdient, leider. Vor allem auch, da es in diesem Verein für den „Dienst am Bürger“ nur noch völlig menschlich sehr Unerfahrene dafür jedoch dienstlich völlig Übermotivierte zu geben scheint. Dass die Polizei-Führung auf das Letztgenannte offenbar sehr großen Wert legt, wurde ja schon in etlichen Foren thematisiert.
Genau das habe ich bei der Demo am Samstag gesehen. Ein einzelne Bürger kann nichts gegen sie tun und wenn er probiert werden wohl seine Personalien mit dem Knie auf dem Gesicht geprüft. Ich ein Paar anderen haben angehalten und die Szene genau beobachtet – Plötzlich war da nicht mehr 5 Polizisten (zu dem Gespräch mit einer Frau die aus dem Zug geholt wurde) – es war plötzlich schwarz um uns herum. Nichts ist passiert, Gott sei dank, Die Polizisten und die Bürger haben sich über Würde des Menschen (sic!) unterhalten. Die Frau wurde frei gelassen. Die Situation ist aber angespannt. Die Polizei benimmt sich anders als früher und die Leute auch. Irgendwann wird es zu Eskalation kommen, da bin ich sicher. Es gibt ja keinen Spur von Nachgeben.
Es wird der Tag kommen, an dem einer der Polizisten die Nerven verliert. Und dann wird es ein Gemetzel an Fußgängern geben, dass in die Weltgeschichte eingehen wird.
Deutschland ist kein demokratischer Rechtsstaat mehr. Widerstand wird zur Pflicht.
Sie wecken jetzt die Kurras Beamten um Ohnsorgterror zu verbreiten.
Was für miese Staatsverräter
Bevor meine Gesundheit nachließ, war ich 1990 bis 2016 sehr oft in Sachsen. Wie sich die West-Importe, vornehmlich aus BaWü und Bayern, dort benahmen, war teilweise unerträglich. Die schlimmsten Kommentare hörte ich von einem Großmaul aus Bayern („Ihr Ossis seid unsere Kolonie, ihr habt zu gehorchen“) und von einem drittklassigen Schreibtischhengst aus BaWü, geschickt, um Sachsens Behörden Westabläufe einzutrichtern. Die Sachbearbeiter regten sich anschließend über den Mann auf („Sie müssen endlich lernen, der Bürger steht tief unter Ihnen“). Ein Bürgermeister im Erzgebirge setzte erbost einen Artikel ins örtliche Wochenblatt, warum die Landesdirektion einen Förderantrag der Stadt abgelehnt hatte – nicht aus Sachgründen, sondern: Falsche Stempelfarbe!!! Merke: Vom Westen lernen heißt dinosauriergroßen Amtsschimmel wiehern lassen! Auf der positiven Seite stand ein fröhlicher Referatsleiter aus Bayern, der zu einem erzürnten Bürger sagte: „Ach, der Herr X hat Sie genervt. Passt. Jetzt nerve ich den mal, der meckert über die Sachsen und ist in München selbst wegen Inkompetenz gekickt worden, der hat sich eingebildet, er wird hier mein Chef. Nichts da, ich bin seiner geworden!“
Ich kann das nachvollziehen, denn ich erinnere mich gut daran, wie es war, als ich Mitte der 90er Jahre aus dem Westen wieder in den heimischen Osten zurückkam und erschüttert feststellen musste, wie die dritte Garnitur von Bürohengsten und abgehalfterten Privatdozenten ohne Berufungsaussichten die freigeräumten Stellen in Administration und Professorenschaft übernommen hatte. Die Eindrücke des sich dort kundtuenden menschlichen Elends sind mir noch wie gestern in Erinnerung (natürlich gab es Ausnahmen).
Der Schaden ist nachhaltig und wahrscheinlich irreparabel.
Ich habe nachgelesen: Waffengebrauch wird ausdrücklich angedroht, „um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird“. Geschossen wird also nicht zum Schutz von Leib und Leben, sondern, um die Versammlung von Personen zu verhindern, die sich nicht impfen lassen müssen wollen. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Mit offen Bösem kann ich zumindest besser umgehen als mit diesen Hintenherum-Aggressionen, Flatrates auf Gekränktsein, mit denen nur Hass geschürt wird, den keiner sieht.
*
… ruft mir meine Brunhilde zu…woher sie das wohl weiß?
edit mit zweitem Versuch: hat man Tichy ein Problem dieses Zitat zu veröffentlichen? es stammt ursprünglich wohl von Kemal Atatürk -seltsam…
*
aber
…ist es nicht beruhigend, dass die Politischen endlich deren eigene Unfähigkeit beweisen dürfen?
Viel zu Viele und viel zu lange haben große Teile des Michels an die sorgende Staatsmacht geglaubt. Ist es nicht an der Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und zu erkennen: Staat ist organisierte Verantwortungslosigkeit, getragen von Menschen, die erwarten, dass ihre persönlichen Probleme von den anderen – vom Staat – gelöst werden.
*
Zeit um-zu-denken
Corona wirkt!
***
„…ist es nicht beruhigend, dass die Politischen endlich deren eigene Unfähigkeit beweisen dürfen?“
Sind Sie sicher, dass es nur Unfähigkeit ist? Ich halte es vielfach für Vorsatz, ganz bösen Vorsatz, was in diesen irrsinnige Tagen, Woche und Monaten staatlicherseits geschieht.
„Ostfildern ist eben überall.“ Genaus so ist es. Die dezentralen Demos sind viel effektiver. Die Leute kennen sich, auch die Polizisten. Jeder Demonstrant verunsichert die, die sich noch wegducken oder sich sicher fühlen. Die Polizei ist hilflos, wenn man ihr ruhig und freundlich begegnet. Das zerstört das Feindbild, das ihnen ganz offensichtlich von der Führung eingetrichtert wird. „Vergatterung“ nannte man das bei der NVA und den DDR-Grenztruppen. Trudeau in Kanada verstekct sich vor den Trucker-Demonstranten, de Gaulle ist 1968 mit dem Hubschrauber nach Deutschland in ein französische Kaseren geflohen, Honecker 1990 erst in ein Pfarrhaus und dann nach Moskau …. manches wiederholt sich doch, wie es scheint 🙂
Ich werde morgen wieder gegen die Corona-Maßnahmen von Bund und Land demonstrieren. Der Text auf meinem Plakat könnte nicht aktueller sein:“NIE WIEDER FASCHISMUS! Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“
Ich verharmlose nicht. Faschismus bedeutet nicht zwangsläufig Nationalsozialismus, bzw. einen Nazi Vergleich. Die faschistischen Regime der Vergangenheit in Brasilien, Argentinien, Chile, Peru, Dominikanische Republik, Griechenland, Portugal etc. waren meines Wissens nach keine Nationalsozialisten. Und unser Staat sorgt dafür, dass der Sektenarzt Hopp der „Colonia Dignidad“ (in Pinoches Regierungszeiten), trotz internationalem Haftbefehl in Deutschland straffrei bleibt:“Hopp war in Chile wegen Beihilfe zum Kindesmissbrauch verurteilt worden. Der Mediziner hatte sich 2011 nach Deutschland abgesetzt, bevor die in Chile gegen ihn verhängte fünfjährige Haftstrafe rechtskräftig geworden war. Weil er als Deutscher nicht ausgeliefert werden darf, hatte Chile beantragt, dass er die fünfjährige Haftstrafe in Deutschland verbüßt.“ (aus aerzteblatt.de)Noch Fragen, Kienzle?
Ich verstehe was Sie meinen aber die Richter tun, was sie befohlen bekommen. Probieren Sie mit denen über den Unterschied zwischen dem Nationalsozialismus und dem Faschismus reden. Ich denke nicht, dass sie viel Erfolg damit haben können.
Ich glaube dem Staat nicht mehr. Nicht der Judikative, nicht der Legislative, nicht der Exekutive und den Medien glaube ich auch nicht mehr. Da bin ich vlt alleine aber das ist nicht erstes Mal als ich (fast) alleine Recht hatte.
Sie haben Recht natürlich – D. heute ist ein faschistoider Staat.
„Nicht der Judikative, nicht der Legislative, nicht der Exekutive und den Medien glaube ich auch nicht mehr. Da bin ich vlt alleine aber das ist nicht erstes Mal als ich (fast) alleine Recht hatte.“
Wie kommen Sie darauf, damit alleine zu stehen?! Wir sind viele, sehr, sehr viele, und wir werden von Tag zu Tag mehr! Ich war mal staatstreu, inzwischen empfinde ich diesen Staat als meinen erklärten Feind, der vor den größten Schweinereien zur Gängelung, Disziplinierung und Schikanierung seiner Bürger nicht mehr zurückschreckt.
Wahre Worte sind oft nicht schön und werden durch sinnlose Willkürdurchsuchungen nicht zur Lüge
Ist das wahr? Ich kenne die Rechtssprechung nicht, aber dann wäre die Verunglimpfung von Impfpflichtkritikern als Rechte auch Volksverhetzung. Es ist durchaus wichtig (und wird bei Bedarf auch getan), Strukturen und geschaffene Tatsachen getrennt voneinander zu betrachten.
leider ist „das Recht“ in D offensichtlich auf der linken und der rechten Wagschale der Justizia unterschiedlich schwer.
Die Frage ist wie viel Kraft haben Sie mit den Richtern zu streiten. Ich meine nicht dass Sie es nicht probieren sollen. Nur stellen Sie sich auf einen langen Kampf ein.
Die 68er Verfassungsfeinde haben den Marsch durch die Institutionen vollendet und sind nun überall da. Der Rechtsstaat ist Legende. Ohne rote Linien verdrehen sie das Recht, wie’s ihnen gefällt.
Seit 2015 lebe ich überwiegend in Polen und bereite soeben die Auflösung meines bisherigen Wohnsitzes in Deutschland vor. Ich habe die Sch… gestrichen voll von einem Land der Masken, Zertifikate, Kontrollen und Abstände, der Ausgrenzung, Spaltung und Aggression. Der medialen Dauerbeschallung und moralischen Überhöhung, der umfänglichen Trostlosigkeit und Humorlosigkeit. Ich will nicht meine letzten Lebensjahre in einer solchen Gesellschaft verbringen. Das ist nicht mehr mein Land !!
Der Weg den die Weltwirtschaft nimmt würde ich auch nicht als Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft beschreiben. Das läuft wohl eher auf ein Oligopol in vielen Bereichen hinaus, wo globale Konzerne das Weltgeschehen mitlenken und sich über NGOs wie dem WEF und Lobbyisten mit der Politik vernetzen. Alles nicht im Sinne der Mehrzahl der Bürger.
Waffengebrauch gegen Spaziergänger? Natürlich in Baden-Württemberg, wo der Kommunist und Maoist Kretschmann, der große Vorsitzende, seinen Machtrausch ausleben. Er war schon immer ein Freund der chinesischen Demokratie und Pol Poth Versteher.
stimmt rote Linien werden schon lange überschritten:“Chef der ArbeitsagenturFür Ungeimpfte könnte das Arbeitslosengeld wegfallenFalls eine Impfpflicht gegen Corona kommt, könnten Arbeitgeber fortan ungeimpfte Bewerber ablehnen, sagt Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit. Auch Sperrzeiten beim Arbeitslosengeld seien möglich.“ https://www.spiegel.de/wirtschaft/impfpflicht-fuer-ungeimpfte-koennte-das-arbeitslosengeld-wegfallen-a-2282634b-96f3-47cb-a306-bafde019875a
„Boris Palmer fordert knallharte Impfpflicht: Kein Lohn und Rente für Ungeimpfte22.12.2021“ https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/boris-palmer-tuebingen-coronavirus-impfpflicht-forderung-impfnachweis-facebook-shitstorm-lohn-rente-91193650.html
es geht schon lange nicht mehr um ein Virus, eine Pandemie …
Beim Chef der Arbeitsagentur wird gerade das Ausmaß der Katastrophe deutlich, das die Politik angerichtet hat.
Ich bin neugierig, wie sie die Menschen aus dem medizinischen Bereich bescheiden werden, die sich bereits für den 15.3. als Arbeit suchend gemeldet haben.
Hier checkt beispielhaft ein Dr. Markus Motschmann, Chef der Augenklinik in Haldesleben, seine beruflichen Chancen, wenn er gezwungen würde, sich im März impfen zu lassen – und hat das zuständige jobcenter gleich mit informiert: https://twitter.com/rosenbusch_/status/1472109243029680128
Wenn es kein Arbeitslosengeld gäbe, besteht zumindest der Anspruch auf Hartz IV.
Aber erst, wenn das Spargeld verbraucht ist und die Eigentumswohnung und der Schmuck der Ehefrau verscherbelt sind. Ach so, das Gehalt der Ehefrau reicht auch für Sie zum Überleben, na dann…!
Hartz IV ist nur dafür da, daß keine Hungertoten auf dem Trottoir liegenbleiben.
Waffengebrauch gegen Regierungskritik… gut man man den „Verfassungsschutz“ selbst kontrolliert.
Gestern wieder in Düsseldorf dabei gewesen. Gutes Gefühl! Wir werden immer mehr. Die begleitende Polizei war kaum Störfaktor. Mit dem Rücken zu uns hielten sie die Gegendemonstranten in Schach. Gott sei Dank! Etliche Antifanten wirkten auf mich recht ungepflegt, schrien auch wie irre ihre Parolen. Ist ungesund, als erwachsener Mensch diesen physischen und psychischen Schmutzfinken näher zu kommen. Gespräche geführt mit Ärzten, Juristen, Physiotherapeuten, jungen Familien mit Baby im Kinderwagen, Inder, Japaner, auch mit einer traditionell gekleideten Muslima, die sich deutlich positionierte – die ganze Gesellschaft war abgebildet. Ein noch junges Paar um die dreißig beobachtete uns Spaziergänger im ersten Stock durch geschlossene Fensterscheiben – mit Maske! Meine Nerven!!! Allerdings auch und viel, viel mehr: Bestens sozialisiert wirkende Passanten auf der Einkaufs-Prachtstraße Königsallee, die uns begeistert zuwinkten, mit Daumen und Zeigefingern ein Herz formten, begeistert applaudierten, hupende, lächelnde Autofahrer, Pfleger und Rettungssanitäter in Dienstkleidung, Krankenschwestern und Hebammen mit Berufsbezeichnung als Schild um den Hals am Straßenrand, die wie verrückt klatschten. Es war so bewegend. Schließt Euch an!
Deutschland ist ein demokratischer Sanierungsfall.
Wunderbare Schilderung! Kann ich von meinen Spaziergängen im allerdings provinziellen Bereich – in Nordhessen, meist in Kleinstädten und Großgemeinden – bestätigen. Die Stimmung ist glänzend, die Polizei hier betont zurückhaltend und von außen kommt viel mehr Zustimmung als Ablehnung. Ab und an blickt uns mal ein 85-jährigen Muttchen, das gerade vom Staatsfernsehen hochgeschreckt ist, durch ihr Fenster entgeistert an, doch es ist nicht durchgängig so, dass uns die „Oldies but Goldies“ ablehnen. Letzten Montag kam ich auf dem Spaziergang (ca. 140 Teilnehmer) mit einem alten Mann ins Gespräch, der einen recht schnellen Schritt vorlegte. Nun ich dachte, der Mann könnte Mitte bis Ende 70 sein, Pustekuchen: 92, wie er mir nicht ohne Stolz erklärte. Er zu mir: „Als Bub habe ich einiges miterlebt, da hat man auch Leute zwangsgeimpft und nach Hadamar gebracht, von wo sie nie zurückkamen. Sowas brauche ich nicht noch einmal!“
Lieber Herr Donath, danke für Ihre Antwort. Ich bin fest entschlossen, der Gesundheit zuliebe neben meinen vielen Streifzügen durch die Natur auch die Düsseldorfer Innenstadt eisern zu erkunden; ist so wohltuend für Hirn und Herz. Mens sana in corpore sano. Weil Sinn macht, was wir tun! Es geht um so viel mehr als die Zwangsimpfung, das steht mal fest. Runter vom Sofa an alle Unentschlossenen!
Der Genosse ist offensichtlich nicht mal in der Lage (oder Willens), dass Grundgesetz fehlerfrei zu interpretieren. In der Begründung, auf deren Website, heißt es nämlich:
Vielleicht sollte ihm mal jemand vom Abwehrrecht, gegen den Staat erzählen, für den dieser Paragraph eigentlich steht. Zumindest einem Politiker sollte man zutrauen, zu wissen, dass hier weder von Gesundheit die Rede ist noch von Viren. Dieser Beschluss ist das Papier nicht wert, auf dem er festgehalten wurde. Ihr müsst euch dringend von diesen halbegebildeten, gescheiterten Parteibonzen Existenzen befreien, die nicht mal die Gesetze kennen, die sie vorschieben.
Das Grundgesetz wurde von den Parlamentariern am 10. Dezember 2021 mit dem „Gesetz zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie“ fast unbemerkt weiter ausgehebelt und damit die „rote Linie“ weit überschritten:
Artikel 22
Einschränkung von Grundrechten
Durch Artikel 1 Nummer 3 wird das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes)
und durch Artikel 1 Nummer 6 werden die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes),
der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes),
der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes),
der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes)
und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt
Am 10. Dezember unterzeichnet von Präsident, Kanzler und dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und damit in Kraft getreten. https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0801-0900/830-21.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Und jetzt?
Früher hatten wir mal ein Verfassungsgericht, das auf die Verfassung aufgepaßt hat. Heute bin ich da nicht mehr sicher.
Früher skandierten sie „Unter den Talaren Muff von tausend Jahren“, heute haben sie, natürlich in obercooler moderner Gestaltung, selbst Talare an.
Bärbel Bohley 1989:
„Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.
Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Der grüne Palmer will zwangsenteignen, dann dazu noch 5.000 E von Nichtgeimpften, Zwangsvorführungen, der aus Filderstadt will Gewalt mit Waffeneinsatz! Man darf sehr gespannt sein, was denen, die sich als die Antidemokraten und neuen Faschisten outen, einfällt, wenn nach Blackouts die Leute auf die Straße gehen und ihr Recht wahrnehmen, gegen die Verursacher zu demonstrieren! Ich fürchte, dass da noch drei Schippen drauf kommen!
Die Mehrheit schweigt und schimpft, weil man in D. immer zu den Herrschern steht, nach wie vor, aber es ist zu wünschen, dass den Rotgrünen die Fußsohlen heiß werden, damit die Destruktion des Grundgesetzes endlich aufhört – weiß, frommer Wunsch!
Wenn übrigens täglich sich 400.000 Leute mit Omikron (Lauterbach für Februar) anstecken sollen, sind das in 2,5 Tagen, einer halben Woche, 1 Mio., 30 Mio. stecken sich also in kaum über 1/4 Jahr an. Und wie viele sind nicht geimpft? Ca. 25 Mio.! Wie viele hatten es schon oder sind geimpft? Wahscheinlich um die 70 Mio. Hospitalisierung nicht nur durch das Virus, gering! Andere Länder lernen, in D.: Jetzt erst recht!
Die FDP zeigt sich leider als ein Totalausfall, sie gibt sich mal wieder als albernes leicht drehbares Fähnchen im Wind.
Hört Palmer nicht zu?
Prof. Streeck erklärte ihm und uns allen in 2 Minuten bei Lanz diese Woche, was Sache ist:
„Wir impfen gegen eine Variante, die es gar nicht mehr gibt mit Seren, die keinen Schutz herstellen können:
https://twitter.com/M_Ziesmann/status/1486115483120287747?cxt=HHwWhoC-qY-K358pAAAA
Und Palmers Einwand, dass dadurch das überlastete Gesundheitssystem geschütz würde, wischt er mit politischem Versagen seit Zeiten vom Tisch und gibt die Aufgabe, ausreichend Krankenhauskapazität zu schaffen, an die Politiker zurück.
Dass die Krankheit durch solche Injektionen milder verläuft müsste ja auch erst noch bewiesen werden! Von Nebenwirkungen und Folgeschäden ganz abgesehen. Aber davon spricht auch dieser Prof. Streeck nicht.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.html
(unten der link zur Excel tabelle)
Impfmonitor des RKI nach Altersgruppen.
Geimpfte in der vulnerablen Gruppe über 60: -> 88% doppelt.. und geBimpft immerhin noch 73%
Wie hieß es auf die AfD gemünzt immer: erst kämen die Worte, dann die Taten. Da darf man auf den aktuellen Einsatzbefehl des Herrn Bolay wohl äußerst gespannt sein. Waffengewalt gegen Spaziergänger… Kannste dir nicht ausdenken, wie der Berliner sagt.
Um mit Herrn Precht zu sprechen: „Wohlan!“
Ist die unterste Schublade des „Niveaus“ „unserer“ Politdarsteller jetzt endlich erreicht? Keine Verschwörungstheorie hätte diesen Tiefpunkt formulieren können.
Wenn man seinen wiki-Eintrag liest, wird ihm die Aufregung jetzt vielleicht gar nicht so lieb sein. Insbesonders, wenn man mit dem von Palmer vergliche, der zum Ende hin jetzt halt auch ein wenig schwächelt.
Was er für Ostfildern und die Bürger dort seit 2005 erreicht hat, ist jedenfalls nicht aufgeführt.
Ein Listenwahlrechtschnorrer
Schon Tucholsky empfahl der SPD sich umzubenennen: in „Partei des kleinern Übels“. Denn seit Bewilligung der Kriegskredite 1914 hatte sie ihre Unschuld bzw. das Recht, sich Volkspartei zu nennen, verloren. Und der Bürgermeister von Ostfildern möchte die Tradition eines Gustav Noske als „Bluthund“ fortsetzen. Und wenn sich ein SPD-Bundestagsabgeordneter Helge Lindh hinstellt und das Recht auf körperliche Unversehrtheit nach Abs. 2 GG als „vulgäres Verständnis von Freiheit“ versteht, dann ist diese Partei nicht mehr sehr weit von den anderen Sozialisten entfernt, die auch schon Regierungsparteien in verschiedenen Deutschlands waren.
Habe bereits „den Ausfall der Ampeln“ und den „Totalausfall der Beleuchtung“ in Ostfildern auf der Gemeindehomepage gemeldet – mit Hinweis auf das Unglaubliche, Montagsspaziergänge mit Waffengewalt bekämpfen zu wollen. Die Funktion auf der Homepage benötigt nicht einmal eine Email-Adressen-Eingabe 🙂
Man ahnt, wie jenseits von Gut und Böse die Vertreter dieses Staats mittlerweile sind. Offensichtlich illegale Einwanderer darf man, wenn man sie an der Grenze aufgreift, nicht einfach zurückschicken, wegen Menschenrechten und so, und wenn sie einmal hier sind, findet sich immer ein Grund, wieso diese selbst in Gebiete nicht zurückgeschickt werden dürfen, in denen viele Deutsche Urlaub machen. Aber Waffengebrauch gegen Spaziergänger… Das ist kein Problem von wegen Menschenrechten und so.
Den ROTEN geht der A… auf Grundeis … die Schwarzen überlegen, wie man zurückrudert … obendrein noch ein psy. auffälliger Gesundheitslobbyist als Minister, der wirres Zeugt plappert … das kann nicht gutgehen.
Gebe Herrn Scholz max. 2 Jahre, oder auch nur noch 6 Monate. Die CSU in Bayern wird Danke Seehofer, Holotschek, Söder u.a. nie mehr die absolute Mehrheit haben.
Und die Grünen in Bayern mit der totalitären Schulze haben auch ein XXL Problem, was aber ihr Klientel – die Empfänger der grünen Umverteilung – nicht so sehr stört.
Bei Lichte betrachtet: die Zeichen stehen weiterhin auf Sturm.
Bei den Demos läßt sich noch viel mehr beobachten.
Der verzweifelte Versuch des Staates, den Gegenprotest auf die Straße zu bringen. Nur ist da nicht mehr viel an Masse.Ein winzig kümmerlicher Haufen, der permanent ausgelacht wird von den Demonstranten, begleitet von den linken Altmedien Photographen. Die Antifa befindet sich in Selbstauflösung, so die Berichte aus vielen Städten. Mobilisierungsprobleme der Staatsguerilla überall. was jetzt noch da steht ist der letzte Rest an Funktionärskindern.
Einzig die Polizei versucht noch vereinzelt schikanös Maskenkontrolle im Freien zu überprüfen, und den Demozug etwas aufzuhalten. In vielen Städten hat sich jedoch die Polizei schon ergeben und begleitet nur noch mit Ortssheriffs gelangweilt den Zug.
So schreiten die Spaziergänger weiter und weiter und auch hier lassen sich Veränderungen bemerken. Die Passanten an den Fenstern, die vorbeifahrenden Autos.Waren diese noch anfangs zurückhaltend, so wird nun offen vielfach applaudiert und Unterstützung gehupt und aus den Fenstern vielfach zugewunken. Auch schöne Szenen, wo Ladeninhaber aus ihrem Geschäft auf die Straße laufen und ihre Solidarität kundtun.
Wer mehr davon sehen will, dem empfehle ich die Streams in den bekanten Videoplattformen.
Die Provinzkasper haben keine Argumente, also greift man zur – vorerst nur angedrohten – Gewalt. Altes Muster, aus dem Sandkasten bekannt. Morgen kommen dann hoffentlich doppelt so viele. Am Montag darauf verdoppelt sich dann die Anzahl vielleicht wieder. Wie war das nochmal mit den Reiskörnern und dem Schachbrett, lieber Sozen-Schultes von … Ostfildern?
Das ist halt das Gute, wenn sie sich so weit aus dem Fenster lehnen: alle wissen, dass die Demo stattfindet. Und man kann ja auch an anderen Wochentagen immer mal schauen, ob sich welche um 18:00 Uhr am Rathaus einfinden werden: https://terminkalender.top/pc.php
Pardon: dort steht, dass Ostfildern um 19:00 Uhr läuft !
Spazierengehen am Dienstplan der aufgehetzten Polizei vorbei.
Zudem kreativ den Raum nutzen.
Die Nachaufsicht vera… Wenn die weg sind noch mal durchstarten..
Derweil die Schläger in Uniform dicht gedrängt und maskenlos vor und in der Dienststelle Pharisäer in Uniform spielen.
Die Demos haben alle Bevölkerungsgruppen erreicht, bis auf das Grüne Spiesbürgertum: Gentechnik in Lebensmitteln lehnen die ab, wissen nix über die Erzeugung und das Pseudobio und lassen sich – ganz Untertan – die Genplörre in die Blutbahn hauen. Dumm, Dümmer, Grün!
So sieht echter Antifaschismus aus — das genaue Gegenteil von „Antifa-ismus“, der Faschisten wie Lauterbach und Spahn verteidigt.
Bella Ciao, das Original:
https://youtu.be/4CI3lhyNKfo
In Osnabrück wird der Protest nicht unbedingt linker; er wird internationaler. Es werden Flaggen der Türkei, von Rußland und Kasachstan geschwenkt. Vor kurzem hat sich eine Gruppe Studenten dazugesellt, was den Altersdurchschnitt senkt. Gleichwohl ist das gros der Teilnehmer irgendwo zwischen 40 und 60.
Der Gegenprotest steht mit eindeutig professionell gefertigten, allerdings inhaltlich armseligen Plakaten („Ihr werdet mehr. Mehr dumm.“) am Straßenrand und dreht dem Demonstrationszug den Rücken zu. Als die Stadtratsfraktionen und die üblichen Verdächtigen dazu aufgerufen hatten, kamen die Gegenprotestanten recht zahlreich; an diesem Wochenende gab es keinen solchen Aufruf, und es verloren sich keine dreißig Gegenprotestanten an der Straße, als gut 1700 Demonstranten auf unserer Seite über den Wall zogen.
Von Woche zu Woche machen wir unterschiedliche Erfahrungen mit der Polizei. Meistens begleitet sie den Zug, es passiert gar nichts, und nach der Rückkehr kriegen die Polizisten großen Applaus. Manchmal jedoch, vor allem wenn ortsfremde Kräfte eingesetzt werden, werden wahllos Ordnungswidrigkeitsanzeigen geschrieben, wenn einer mal die Maske nicht richtig trägt, was für Befremden und Unmut bei den Demonstranten sorgt, aber nicht einschüchtert und auch keinen Respekt für die Polizei einbringt. Empörung löst es aus.
Gewerkschaften, Parteien und dergleichen schicken ihre Leute zur Gegendemonstration; ein paar Vereine (u.a. der VfL) stimmen ein. Daraus rekrutiert sich der Gegenprotest. Wir haben keine Möglichkeit, jemanden zur Demonstration zu schicken; unsere Teilnehmer kommen freiwillig. Sie basteln in Heimarbeit Plakate, schreiben Reden und ziehen bei Wind und Wetter sechs Kilometer durch die Stadt. Dabei lassen sie sich von Linken als Nazis, Idioten und Egoisten beschimpfen. Trotzdem kommen sie jede Woche wieder. Das ist nicht nur Idealismus, der schon jedes Lob abverlangt, sondern auch die Überzeugung in der Sache. Aus den Gesprächen ergibt sich, wie sehr wir alle hin- und hergerissen sind: Stimmt es wirklich, was wir annehmen? Haben nicht die anderen recht, die ja auch in den Medien immerzu bestätigt werden? Aber wieder und wieder ergibt sich, daß unsere Meinung der Überprüfung standhält, daß das bessere Argument doch auf unserer Seite ist.
Nach dem Demonstrationszug haben wir ein offenes Mikrophon. Jeder Teilnehmer kann zur Menge sprechen und sagen, was er will. Viele berichten von ihren Zweifeln, von ihrer Zerrissenheit, aber auch von persönlichen Erlebnissen, dem Verlust von Freundschaften, dem Auseinanderbrechen von Familien, den Problemen am Arbeitsplatz. Wir spenden einander durch den offenen Austausch Kraft.
Obwohl wir ausdrücklich dazu aufrufen, auch andere Meinungen zu äußern, nimmt die Gelegenheit kein Gegendemonstrant wahr. Als unser Protest noch kaum Zulauf hatte und wir in der Stadt Podiumsdiskussionen abhielten (unter Applaus der einen und beleidigenden Zurufen der anderen), kam schon mal einer mit anderer Ansicht; das passiert heute nicht mehr. Ich weiß nicht, woran das liegt. Man sollte meinen, daß jemand, der auf der Linie der Massenmedien ist, hinreichend Rüstzeug für eine Sachdiskussion hat, doch die Erfahrung lehrt, niemand nimmt das Gesprächsangebot an.
Wir sind eine kleine Gruppe von Initiatoren, die sich zufällig zusammengefunden hat. Wir sind nicht organisiert, hinter uns steht keine Partei, kein Verein oder sonst etwas. Uns alle treibt die Sorge um unser Grundgesetz an, um unsere Grundrechte. Dafür streiten wir, und wir werden das tun, bis wir alle unsere Freiheiten zurück haben.
Anlässlich der vielen unregistrierten Flüchtlinge, die Anfang 2016 illegal über Österreich nach Deutschland einreisten, sagte die damalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry dem ‚Mannheimer Morgen‘, dass Polizisten an der Grenze als Ultima Ratio auch von der Schusswaffe Gebrauch machen dürften. „So steht es im Gesetz.“
Im Versammlungsrecht fehlt dieser Passus bislang, aber vielleicht kann ja der Oberbürgermeister von Ostfildern, Christof Bolay (SPD), diesen Mangel zusammen mit seiner gerne Grundrechte einschränkenden Parteigenossin Nancy Faeser beheben, indem sie gemeinsam das ‚Gute Versammlungsgesetz‘ auf den Weg bringen, das es dann – ganz nach Ermessen der jeweiligen Ordnungshüter – jederzeit erlaubt, auf jeden zu schießen, der auch nur ansatzweise den Eindruck erweckt, mit irgendeiner Maßnahme der Regierung nicht einverstanden zu sein.
Nach Petrys Äußerung ging übrigens ein Aufschrei der Entrüstung durch den gutmenschlichen Blätterwald, und es war viel von Nazis die Rede.
Irgendwie vermisse ich das im aktuellen Fall.
Tip: zum nächsten Demotermin die ganze Umgebung / Stuttgart mobilisieren. Damit kommen sie nicht mehr klar. Das machen wir hier in Franken inzwischen ganz erfolgreich. Montags klassisch in der Stadt … später in der Woche alle raus aufs Dorf.
Wohin sind wir gekommen, dass jeder Bürgermeister und jeder Landvogt Gewalt nach Gutdünken androhen und anordnen kann?
Das sind doch Zustände wie in Zeiten des Absolutismus. Wann nimmt sich der Herr Bürgermeister das Recht „der ersten Nacht“ heraus?
Die Einschätzung von Erich Kästner sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Es ist völlig klar, dass die vom Volk eingesetzte und bezahlte Regierung längst versucht die Minderheit der Demonstranten zu kriminalisieren.
Dabei wird allerdings das Diskriminierungsverbot vergessen. Minderheiten dürfen nicht diskriminiert werden; nicht aus Gründen der Ethnie und auch nicht auf Grund deren Weltanschauung.
Oder gilt dieses Verbot nur für das Volk, wenn es um die Einwanderung möglichst vieler Muslime geht? Also nicht für die Regierung; so ähnlich wie beim Genesenenstatus, der beim Volk nur halb so wertvoll ist wie bei den Politikern im Bundestag?
Ich sagte es schon in einem anderen Kommentar: Das Messen mit zwei Maßstäben (bezüglich verschiedner Gruppen) ist Zeichen eines Unrechtsregimes. Die Geschichte zeigt uns dieses. Also Augen auf!
Man kann es in diesen Zeiten nicht oft genug zitieren:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
Ignazio Silone (1900 – 1978)
Hier bei uns in der niedersächsischen (Klein-)Stadt war es gestern sehr schön. Es war ein angemeldeter Spaziergang mit ca. 400 Teilnehmern. (Polizei und Presse machen dann wohl 200 Teilnehmer daraus)
Trillerpfeifen, Siganalhörner und Musik begleiteten den Umzug. Aus den Fenstern winkten viele Bürger und sehr viele Kinder freundlich zu uns heraus. Vielleicht sind sie nächstes Mal ja auch dabei.
Es wurde gesungen und viel gelacht. Alles friedlich. Die Polizei begleitete den Spaziergang freundlich und unauffällig. An der Spitze gingen zwei Punker mit selbstgebasteltem Plakat.
Am Rathausplatz, wo üblicherweise durch das „Bündnis für Demokratie“ (Achtung, die Ironie beisst) eine Gegendemonstration mit 20-30 Leuten stattfindet, um „das Rathaus zu schützen“, war auch an diesem Samstag eine Gegendemo angemeldet. Zu unserer Verwunderung standen dort genau null Gegendemonstranten. Naja es war gestern sehr stürmisch und regnerisch in Niedersachsen.
Morgen gehe ich dann hier im Ort wieder mit vielen netten Leuten unangemeldet spazieren.
Spazierengehen ist heutezutage sehr wichtig! Nebeneffekt: Es stärkt das Immunsystem!
Ob gerade linke (Berufs-) Demonstranten diese Spaziergängen gut tun, bezweifele ich. Mit solchen Personen kommt zwangsläufig auch Aggressivität und das sollte im Sine der Sache tunlichst vermieden werden. Vielleicht wird das sogar von diesen Typ von Demonstranten sogar gewollt, um die Spaziergänge noch mehr in Misskredit zu bekommen.
Das Grundgesetz ist den Mächtigen ein Dorn im Auge. Nicht nur Spaziergänger, die nach Freiheit rufen und Kerzen anzünden, sind eine Gefahr für das Establishment. Besonders gefährlich sind auch Abgeordnete, die laut Grundgesetz an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen sind. Da konstruiert man den „Franktionszwang“ der dem Grundgesetz eindeutig widerspricht, aber schon sehr lange traurige Realität ist.
Ein Aufschrei aller höchster Entrüstung, verbunden mit der Forderung des allfälligen Parteiverbotes, ging durch die schwarzen, roten, grünen und gelben Parteien und deren Medien, sekundiert von Gewerkschaften und Kirchen, als Frau Petry /AfD beim Sturm der Flüchtlinge,..*innen/außen auf unsere Grenze in einem Nebensatz erwähnte, dass die Grenzbeamten zu ihrem Schutz auch Waffen tragen. Sicher wird dieser Hinweis heute noch zum Nachweis der Demokratiefeindlichkeit der AfD verwendet.
Nun droht schon ein einfacher Dorfschulze, ausgestattet mit dem „richtigen“ Parteibuch, Waffen gegen harmlose Spaziergänger, m, w, d, einzusetzen. Und? Ein ohrenbetäubendes Schweigen geht durch’s Land. Scheinbar haben die vielen „Anständigen“, deren Aufstand trotz wiederkehrender Aufforderungen durch die Politik noch nicht so recht in Gang kommt, allerdings mit Waffengewalt gegen Spaziergänger bereits kein Problem mehr.
Der schwarze Donnerstag gegen friedliche Demonstranten am 30. September 2010 in Stuttgart fand keine 20km entfernt statt.
Der Versuch die Umstände in Ostfildern beim Focus (Online-Lokus) als Kommentar zu veröffentlichen, wurde bei der Qualitätsjournallje mit dem Hinweis auf die Nutzerstandards abgelehnt. Wirklichkeit passt nicht in deren „Konzeptur“.
Wohlan…
Das ist bei der „Welt“ nicht anders. Auch die lassen nur ein bisschen Kritik zu! Deutschland hat sich nicht geändert seit Kaiser Wilhelms Tagen!
Veto!
Unter Wilhelm zwo gab es durchaus eine Presse/Journalismus die den Namen verdiente!
Oskar Maria Graf beschreibt in „Das Leben meiner Mutter“, dass die damals schon auch einseitig das veröffentlichten, was die Großkopferten wollten.
Das mit dem Waffengebrauch zur Durchsetzung des „Spaziergangsverbots“ in Ostfildern habe ich auf einem Telegram-Kanal gelesen. Und wissen Sie was? Ich habe es zuerst nicht geglaubt. Bis mich die Allgemeinverfügung der Stadt eines Besseren belehrte. Soviel zu meinem seltsamerweise immer noch verbliebenen Restvertrauen in die Organe unseres Staates. Es ist nicht gerechtfertigt, und damit muss ich mich wohl abfinden. Aber ob dieser Staat sich das auch leisten kann? So wie mir wird es doch vielen gehen, die sich mehr oder weniger in der Mitte der Gesellschaft verorten.
Die Allgemeinverfügung ist hier: https://www.ostfildern.de/Politik+_+Verwaltung/Bekanntmachungen/Allgemeinverf%C3%BCgung.html
Wollen sie ernsthaft bürgerkriegsähnliche Unruhen riskieren? Ob dies Wirkung zeigt, werden wir erleben. Möglicherweise nicht, denn diese Drohung ist bisher das allerletzte, was sich diese Politfiguren herausnehmen und kein normaler, erwachsener Mensch lässt sich derart drohen.
Ich möchte nicht wissen wieviele da jetzt mitgehen, die noch im letzten Jahr die ganze Cornapolitik und die Impferei mitgetragen haben und auch an die Pandemie der Ungeimpften glaubten …. Denke das sollte man nicht vergessen , dass die eben auch an der Entwicklung eine Mitschuld haben.
Die DDR lässt grüßen! Genau so wurde damals seitens der SED gegen ideologische Abweichler argumentiert. Hätte nie gedacht, das sich das noch einmal wiederholt. Nur von den Linken sollten sich die Demonstranten nicht vereinnahmen lassen, dass wäre definitiv das Ende vom Anfang!
Wie es ausgeht, wenn man sich auf Gesprächsangebote der Politik einlässt, hat Geißlers Schlichtung zu S 21 gezeigt.
Ostfildern ist von dem „Projekt“ durch Landschaftseingriffe direkt betroffen – und der Protest dagegen ist immer noch nicht ganz gestorben.
„Waffengewalt des Staates“ gegen friedliche Spaziergänger – das war doch
genau das, was unsere „demokratische Verfassung“ zum Schutz der Bürger
und ihrer spaziergängerischen Meinungs-Äusserung – vorgesehen hatte!???
Na, da konnte sich Merkel – im Refugium drr SED-Diktatur Margot Honeckers
– mal richtig über „ihre“ Zersetzung unserer Verfassung beglückwünschen!
Die FAZ jammert sich einen Wolf, wenn die weisen Ratschlüsse des erhabenen Staates angezweifelt werden. Vermutlich steckt dahinter kein kluger Kopf, sondern Staatsknete.
Ich lebe nun seit etwa 11 Jahren im Stuttgarter Raum. Ich habe alle „Montagsdemos“ gegen Stuttgart 21 mitbekommen, bei denen ein Fahrradkorso regelmäßig die mehrspurigen Verkehrsachsen blockierte, flankiert von der Polizei, die brav den Weg freigehalten hat. Ich habe die Stuttgarter Krawallnacht vom Juni 2020 erlebt, als Mitglieder der „Party- und Eventszene“ die halbe Königstraße zerlegten; ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß irgendein Kommunalpolitiker damals als Konsequenz den Schusswaffengebrauch gefordert hätte (übrigens ebenso wenig bei den Hamburger G20-Krawallen, als „Antifa“-Mitglieder von den Häuserdächern aus Gehwegplatten auf Polizisten warfen und einen Hubschrauberpiloten mit einem Laserpointer blendeten). Im Gegenteil, stets hat die Polizei auf „Deeskalation“ gesetzt. Und weil Spaziergänger jetzt „rund 20 Radfahrer“ zum Absteigen gebracht haben, soll man sie zusammenschießen? Wer macht dabei mit, bitte?
Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem dieses schon seit Jahren stattfindende Mit-zweierlei-Maß-Messen seitens Politik und Medien aufstößt, wenn es um Demonstrationen geht, die Regierungsparteien unangenehm werden könnten. „Genehme“ Demos, wie FFF, CSD (wo man sich auch mal ohne Mund-Nase-Bedeckung gegenseitig abschlabbern darf…) oder alles, was irgendwie gegen die blauen Schwefelbuben schreit/säuft/trommelt/radelt etc., sind aber plötzlich Artikulationen der „Zivilgesellschaft“- und ich frage mich zunehmend, was meine Rolle in dieser „Zivilgesellschaft“ eigentlich noch sein soll (außer zahlen?!), bzw. ob ich überhaupt noch dazugehöre. Auch deswegen bin ich jetzt regelmäßig bei den Spaziergängen dabei; es geht m. E. längst nicht mehr nur um Coronamaßnahmen und Impfzwang. Hoffentlich kommt da endlich was ins Rollen.
König Friedrich Wilhelm von Preußen erklärte 1849: „Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.“
Die neuen Despoten haben ein würdiges Vorbild.
Die Auflagen in München für die stationäre Demo am Mittwoch, 26. Januar auf dem Königsplatz:
– ffp2 Maskenpflicht
– Abstände von 1.5 m einhalten
– sich in so genannten Clustern einfinden
– maximal 500 Personen in einem „Cluster“
– pro Cluster 50 Ordner, die der Versammlungsleiter zu organisieren hatte (also 1 Ordner für zehn Leute) – Ordner müssen in den Clustern das Einhalten der Auflagen sicher stellen
– Menschen ohne Maske benötigen ein medizinisches Attest – müssen sich bei der Polizei melden, Attest wird auf Gültigkeit überprüft und in einem eigenen Bereich bleiben
– Polizei gibt Demo erst frei, wenn alle Auflagen erfüllt sind
– LAUFEN verboten
Bewundernswert, dass die Organisatoren es trotzdem geschafft haben. Laut Medienberichten ca
3000 Personen. Es war alles friedlich – „Nazis“ habe ich keine gesehen – alle Altersklassen von jung bis alt – ganz „normale“ Bürger.
Finds immer süß, dass man bei den Gegendemos nicht mehr als kleine Gruppenfotos machen machen kann, während man bei den Maßnahmen-Demos ein paar Schritte zurückgehn muss, um trotz Weitwinkelobjektiv alle drauf zu bekommen.
Spätestens seit Stuttgart 21 weiß man ja, dass Polizei und Staat nichts lieber tun, als harmlose Bürger einfach wegzuprügeln, wenn sie den Interessen von Politik und Geldgebern im Weg stehn.
Die Spaziergänger werden jünger, linker, laut Bericht auf der Achse des Guten auch vermummter(?) und es wird zunehmend zum Kampf gegen Kapitalismus geblasen?
Liest sich so, als würde links das, was es nicht bekämpfen kann, assimilieren. Dann wird es wohl bald auch Krawalle geben, von denen sich der Spaziergänger, der ja eigentlich nur seine Grundrechte haben will, empört und angewidert abwendet und die alles diskreditieren. Und das war‘s dann. Mission accomplished. Hat ja – wenn auch mit anderen Mitteln – schon bei den Querdenkern prima gekappt. Schöne Aussichten.
Scholz hat die Wahl gewonnen, indem er einfach die Füße still und die Klappe gehalten hat. Es sind die Bürgermeisterrambos und Dummschwätzer wie Lauterbach, die durch ihre lobenswerte Blödheit den Sieg der Apparatschiks gefährden. Muss man fast dankbar sein. Einzige Hoffnung, die bleibt, ist, dass sie die Menschen schneller gegen sich aufbringen können als ihre Fußtruppen alles unterwandern können.
Wir werden zu einem großen Teil von „Idioten“ regiert. Leider hat der Wähler es überwiegend so gewollt. Parallelen zu dem Jahr 1989 in der DDR bahnen sich an. Die Grün / Rote Presse trägt ihren Anteil mit. Ich vermisse Kritik und Aufklärung an den politischen handelnden „Volksvertretern“.
Achtet das Grundgesetz!
Ich bin gespannt, wie das Ergebnis in 30 Jahren rückblickend betrachtet wird. Ich denke wir werden eine beispiellose Entwicklung der Überwachungsmöglichkeiten erleben. Verpackt in „Digitalisierung und Komfort“ durch persönlich zugeschnittene und angepasste Kommunikation und Technik zur einwandfreien Identifikation, welche verpflichtend wird um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
Ich hoffe die Gesellschaft findet die Kraft und eine Idee für ein Leben ohne flächendeckende Erfassung und Überwachung.
Stromausfälle bei Windflaute ohne Sonne werden das unterstützen.
Weiß Habeck, dass er sich und seine Politik selbst torpediert?
Es ist immer noch eine Art Mutprobe, an Spaziergängen teilzunehmen. Das kann ich hier in unserem „Kaff“ gut beobachten. Auch hier wächst montags die Zahl der Spaziergänger, sogar unser Käseblatt berichtet jetzt, mit Bild, natürlich mit negativem Unterton.
Und das Neueste: Angeregt durch die Spitzen aller im Rathaus sitzenden (Alt-) Parteien formiert sich jetzt Widerstand, d.h. alle Parteifunktionäre samt befreundetem Umfeld standen letzten Montagabend Spalier vor dem Rathaus, um die Demokratie zu „schützen“. Mit Plakaten und Sprechchören. Natürlich begleitet von einer wohlwollenden Presse, die dem Spektakel dieser Befürworter sogar eine halbe Zeitungsseite widmete.
Dass sie weniger waren, wurde verschwiegen. Aber durch deren Beschimpfungen der Spaziergänger und die wohlwollende Berichterstattung über ihren „Einsatz für die Solidargemeinschaft“ erhöht sich leider auch die Angstschwelle für Leute, sich den Anti-Impfpflichtgegenern anzuschließen.
Die Nazi-Keule, so abgedroschen sie ist, funktioniert bei den meisten mir bekannten Leuten immer noch.
Es geht nicht nur um die Impfung und die furchtbare lästige, auf offener Straße völlig sinnlose Maske, sondern um die Hinterfragung der Weisheit der an den Schalthebeln Sitzenden. Deren Weisheit hat sich sehr häufig längst als Scheinweisheit herausgestellt und ihr demokratisches Verständnis als kaschiertes totalitäres Selbstverständnis. Es stehen also auch solche Kungeleien zur Debatte, die es z. B. bei mir bez. einer Umgeheungsstraße gab, wobei Zusagen nicht eingehalten wurden und Argumente sinnlos waren, weil eine bestimmte Führung, mehrer km länger und Wohngbiete störend, aus politischen Gründen (Partei-/Ratsmitglieder) längst beschlossen war.
Der Dorfschulze Bolay aus Ostfildern (39.000 Einwohner) hat verfügt, auf wehrlose „Spaziergänger“ zu schießen!
Grundlage des Schießbefehls – Die Außerkraftsetzung des Grundgesetzes mit immer dümmeren Begründungen.
„“Jetzt reicht also schon das Überqueren einer Fußgängerampel bei Rot, um Waffengewalt anzudrohen und das früher grundgesetzlich garantierte Recht auf Protest auszuhebeln?
Was sind Grundrechte noch wert bei solchen „Allgemeinverfügungen“?““
Für die journalistische Aufarbeitung eines Schießbefehs ist eigentlich der „Mannheimr Morgen“ zuständig.
Dort sitzen nämlich die Kryphäen für solch diffizile Sachverhalte.
Sie entsinnen sich – Chefredakteur Dirk Lübke & Co.per 29.1.2016
Frauke Petry (Ehemals Afd) zu illegalen Migranten-Grenzübertritten:
„“Der Grenzpolizist muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen.
So steht es im Gesetz.
Daraufhin fragten die beiden Redakteure nach:
„Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?“
Antwort Petry:
Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt.““
Jetzt gibt es sogar einen Schießbefehl für/an Straßenampeln in Ostfildern, erteilt von dem wahnsinnigen, schießwütigen SPD-Funktionär Christof Bolay.
Er hat sogar eineAusbildung – Politikwissenschftler!
Noch Fragen?
Von 26. bis 28. Juni wird in Deutschland auf Schloss Elmau der G7-Gipfel stattfinden. Ich vermute mal, da werden linke bis ultralinke Gruppierungen Protestdemos ankündigen. Dann erinnern wir uns an den G20-Gipfel 2017 in Hamburg. Gewalt war unmissverständlich angekündigt, deshalb wurde ein Rekordaufgebot an Polizei zusammengezogen. Half nichts, ein völlig enthemmter Linksmob probte den Bürgerkrieg. Nach den Erfahrungen von Hamburg und den Standards, die in Deutschland gerade für Spaziergänge bzw. Demos geschaffen werden, wäre alles andere als ein Versammlungsverbot im kommenden Juni für mich eine Überraschung. – Nur Spaß! Natürlich werden die Anti-G7-Demos genehmigt werden. Wäre ja sonst eine Grundrechts-Beschneidung! Und überraschen kann mich in Linksgrün-Land sowieso gar nichts mehr.
Das Messen mit zwei Maßstäben ist Zeichen eines Unrechtsregimes. Gleiches Recht für alle. Das ist Demokratie.
Auch wenn die causa Ostfildern den bislang traurigen Höhepunkt darstellt, so ist Christof Bolay mit seiner Grundeinstellung und Eigenverständnis von Politikstil leider kein Einzelfall. Eine Einstellung die erneut überdeutlich aufzeigt, wieweit sich die Verfassungsfeinde und Gefährder von Demokratie und Rechtsstaat schon in Ämter und höchste Positionen hineingefressen haben. Dass die Brutalität in Wort und Tat sowie selbstjustizartige Übergriffigkeit von Bürgermeistern und Behördenleitungen dabei gerade in vermeintlich sozialdemokratisch/grünvielfältig regierten Städten stattfindet ist, wenn man die Parteiprogramme und dahinterstehenden Mentalitäten kennt, sicher kein Zufall – und sollte uns dringend zum Umdenken und mehr noch Umlenken aufrufen. Nicht für alle eigene Untätigkeit und kollektives Versäumnis diesbezüglich können wir Propaganda und Demagogie der Lügenpresse und Hetzmedien verantwortlich machen; denn wir selbst stehen als mündige Bürger in der Verantwortung für funktionierende Demokratie und Gemeinwesen und in der Haftung welche Welt wir hinterlassen!
Phänomenbereich „Demokratiefeindliche und sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates“ ? Mielke lässt grüßen. Der HH Verfassungsschutz liebt bestimmt auch alle Menschen.
„Nicht mehr relevant“:
Israel könnte im Februar das Impfzertifikat abschaffen
Israel gibt die Verantwortung für das Krisenmanagement an die Bürger zurück. Das Testsystem wird umgestellt – und die vierte Impfung verliert an Bedeutung.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/gruener-pass-nicht-mehr-relevant-israel-koennte-im-februar-das-impfzertifikat-abschaffen/28017986.html?ticket=ST-3815021-vYxdjOuRDlYAfMBvSe9T-ap3
+++
Israel hat die höchste Infektionsrate der Welt. Deshalb sagen Gesundheitsexperten sei eine neue Strategie notwendig.
Israel zählt und veröffentlicht positive Tests als Inzidenz – wie das RKI auch.
Wer will schon wissen, wie viele Menschen davon tatsächlich „infiziert“ sind – und welche tatsächlich krank.
Meine Frage, inwieweit die Tests Spuren der Injektion als „positiv“ erkennen, steht noch im Raum:
«Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so liesse sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.»
Drosten zum PCR-Test im Jahre 2014: https://www.dieostschweiz.ch/artikel/in-der-zeitmaschine-die-erstaunlichen-aussagen-des-christian-drosten-NYKlKYl
Wir!!! müssen damit aufhören.
Die damit ihre Ziele verfolgen, werden es nicht tun!
Stimmt, denn er Entwickler von dem Test hat selber von Beginn an geschrieben, dass sein Test nicht zur Diagnostik geeignet ist, ob nur eine Infektion oder eine Infektion mit Krankheit angezeigt wird.
Wie ich vermute, was wir beide meinen ist z.B., dass jeder Mensch Herpesviren in sich trägt, aber ob die eine Krankheit verursachen, Lippenbläschen, Gürtelrose e.t.c. ist nur selten der Fall.
Wenn dann trotzdem ein positiver Test einem Berufsverbot gleichkommen kann, das ist eines der großen Rätsel der Menschheit, wie das Marmeladenbrot, welche immer mit der Marmelade nach unten auf den Boden fällt ::))
„Am 3. Januar 2022 nahmen etwa 20 Personen daran teil, am 10. Januar 2022 ungefähr 30 und am 17. Januar 2022 rund 100 Personen. 24. Januar 2022 versammelten sich ungefähr 140 Personen “, so der Polizeibericht. Hier handelt es sich schließlich um ein „exponentielles Wachstum“! Dies muss man mit allen Mitteln verhindern. Man, wie weit muss man der Realität entrückt sein, um auf solch abstruse Gedanken zu kommen? Ich fass es nicht mehr!
‘‘ Aus Worten werden Taten.‘‘ Bei 100 bis 140 Teilnehmern reicht Waffengewalt. Bei einem Volksaufstand, und den haben wir mittlerweile, schicken diese Typen uns bald die Armee auf den Hals, (wozu sie auch eigentlich da ist). Sozialisten waren immer schon die wirklichen Faschisten und Demokratiefeinde. Aber solange die Leute nicht begreifen das die Politakteure ‘‘CDUSPDFDPGRÜNESED‘‘ ‘immer noch eine Zustimmung von 78% genießen, geht denen der Protest am Ar…. vorbei. Veränderungen erwirkt man durch Wahlen, solange es die noch gibt. Und selbst diese muss man genau beobachten, und kontrollieren.
Veränderungen erwirkt man durch Wahlen, solange es die noch gibt.
Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Denken Sie an die Bundestagswahl in Berlin. Bürger konnten teilweise nicht abstimmen, falsche Wahlzettel, Minderjährige konnten wählen, etc.
Und das alles war m.E. mandatsrelevant. Bei korrekten Wahlen könnte es nämlich sein, dass die LINKE nicht im Bundestag vertreten wäre.
Bisher über 2000 Einsprüche gegen die Wahl. Selbst der Bundeswahlleiter hat Einspruch erhoben.
Interessiert die Politikerkaste jedoch nicht. Koalition wurde gebildet. Posten wurden verteilt. Gesetze beschlossen. Und nun?
ach.. die 158% Wahlbeteiligung … Peanuts
immerhin sind wir damit wieder in einer Kategorie Weltmeister.
Da kommt selbst Nord Korea nicht mit.
Die Wahlen haben doch gezeigt, wo die Bevölkerung steht. Berlin hat außerdem noch eindrücklich gezeigt, daß man auch mit Betrügerein und Fälschungen ungeschoren davon kommt. Was sollen da diese Faschisten in der Regierung zu befürchten haben?
Dem Herrn Bolay möchte man zurufen „Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.“ Er fühlt sich offenbar noch ziemlich fest im Sattel. Wenn das Narrativ jedoch zusammenbricht – und danach sieht es weltweit aus – wird er eventuell nachher als das hingestellt, was er vermutlich tief drinnen ist: Ein echter Faschist. Nach dieser Aktion wird es der Herr Bolay sinnigerweise so halten, wie Herr Trudeau – sich möglichst umgehend aus dem Staube zu machen.
Die Fragmentierung der Gesellschaft in mindestens gegenseitig desinteressierte, solidarlose und bestenfalls verfeindete Subgruppen mit Ausrottunsphantasien ist Teil des Plans. Divide et impera – gelingt leider ganz gut – immer schon. Sieht nicht gut aus.
Statt mit vernünftiger Politik den Druck aus dem Kessel zu nehmen, will man sich und die Willkürregeln durchsetzen. Mit selektiven Demonstrationsverboten sowieso und nun auch mit Verweis auf Waffengewalt, zunächst mal durch irgend so ein Oberbürgermeisterle.
Man erinnere sich an das Gejaule bei der Erwähnung der Gesetzeslage zum Schusswaffeneinsatz an der Staatsgrenze 2015?
Ist natürlich ganz was anderes, wenn es ein Roter sagt und die Zielpersonen die hiesigen Aufmüpfigen sind und nicht die zuströmenden „Hoffnungswerte“.
Die Pickelhauben haben Rote, Grüne und Schwarzlinke heute auf. Sie haben vergessen, dass Demokratie herrscht und das Volk regiert.
Es ist Zeit, ihnen das wieder nahe zu bringen.
vor den Polizisten in ihren galaktischen Kampfanzügen, die mehr an interstellare Raumkrieger erinnern – I like that! ??
Auch die Klon-Krieger bei StarWars haben „brav“ Maske getragen!
Darth Olaf…be the Cum-Ex Force with you!
„Die Demonstranten sind jünger geworden – und linker“
Die Bilder oben bestätigen es eher nicht, dass die Demonstranten
jünger geworden seien. Auch meine Erfahrung gestern bei einem größeren
Spaziergang kann dies nicht bestätigen. Linker? Ja, ein wenig vielleicht.
Jung und extrem links sind vor allem die Gegendemonstranten,
die Schwarzkittel der „Anti“fa. Mit ihren Pappschildern gegen Nazis
wirken sie völlig deplatziert. Das passt einfach nicht.
Die wenigen Fahnen, die man sieht, sind meist international:
Von Chile über Kanada bis Israel.