Fünf Schwerverletzte bei einem Messer-Attentat in Bielefeld, ein erst 12-jähriges Messer-Opfer in Berlin, ein niedergestochenes kleines Mädchen in Halle – und nun am Freitagabend die Wahnsinnstat in Hamburg: Mittlerweile ist bekannt, dass 18 Menschen aufgrund von Stichverletzungen von den Rettungsdiensten versorgt werden mussten, vier der Messer-Opfer dürften lebensgefährliche Verletzungen erlitten haben. Der Hamburger Hauptbahnhof glich einem Lazarett.
Die verhaftete Täterin (39) ist polizeibekannt, erfuhr die BILD in der Nacht auf heute von Informanten aus der Exekutive. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um eine Einzeltäterin handelte. Sie sei eine Deutsche und habe sich widerstandslos festnehmen lassen, die Frau befinde sich in Polizeigewahrsam. Ein Polizeisprecher dementierte ein terroristisches Motiv: „Vielmehr haben wir Erkenntnisse, aufgrund derer wir jetzt insbesondere dahingehend ermitteln, ob die Tatverdächtige sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben könnte.“
Von der Politik wieder nur die üblichen Betroffenheitsformeln
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) tauschte sich am Abend mit Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) über den Messerangriff aus. Tschentscher habe Merz in dem Telefonat über die Versorgung der Verletzten und die Situation vor Ort informiert, teilte Regierungssprecher Stefan Kornelius mit. Merz habe die Unterstützung der Bundesregierung angeboten.
Auf X schrieb Merz: „Die Nachrichten aus Hamburg sind bestürzend. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank geht an alle Einsatzkräfte vor Ort für ihre schnelle Hilfe.“
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt verurteilte den Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof. „Es ist schockierend, wenn Reisende hinterhältig und feige attackiert werden“, sagte Dobrindt laut Bundesinnenministerium in der Nacht. Seine Gedanken seien bei den Opfern der Messerattacke. Gleichzeitig dankte er den Polizisten, Rettungskräften und Helfern vor Ort.
Auf den Social-Media-Plattformen schreiben die Menschen über ihren Zorn, dass Deutschland seine Sicherheit und damit auch entscheidend an Lebensqualität verloren hat. Eine X-Userin kommentiert: „Es hört erst auf, wenn die Politik will. Natürlich kann man diesen Wahnsinn stoppen. Natürlich kann man die Kontrolle zurück erobern. Man muss es aber wollen.“
Interessant, das wichtigste scheint die Story vom „guten Flüchtling“ zu sein der angeblich die Täterin festgehalten hat.
Kein ärztlicher Befund!! OB – und raus aus der Psychiatrie und halali, urplötzlich bekommt dieser Mensch angeblich einen schizofrenen Schub – ausgerechnet am HBF-HH. Fragen über Fragen. Aber: OB. Dann wars doch mehrfach versuchter Totschlag – 6 Jahre Freiheitsentzug. Die Klinik meint: OB. Dann auch keine Haftung. Also muss eine Staatsanwaltschaft ran…zumindest wegen Verstoss gegen das Messerverbot.
Na sowas, die halten sich nicht an Nancys Messerverbot!
Sowas aber auch -wer hätte das aber auch denken können..
Richtig, die Täterin ist polizeibekannt. Sie ist obdachlos und wurde von deutschen Eltern als Deutsche in Braunschweig geboren. Und auch, wenn es hier niemand lesen möchte: Ausgerechnet ein Syrer ist dazwischen gegangen und hat so verhindert, dass die Frau noch mehr anrichten konnte. Guter Deutscher, böser Syrer? Nein, ich denke psychisch durchgeknallte Frau – egal welcher Nationalität, denn die ist bei sowas unwichtig – und entschlossener junger Mann – ebenso egal welcher Nationalität – sind die Protagonisten dieses üblen Angriffs. Für mich ist ein Täter Täter – ebenso egal welcher Nationalität – und Opfer sind Opfer. Natürlich ist das kein Grund die vielen Fälle zu verharmlosen, in denen Syrer Täter waren. Aber vielleicht ein Grund einfach mal zu verstehen, dass die Landsleute eines Täters, die nichts getan haben, nicht auch gleich als Mittäter verunglimpft werden, nur weil sie das Pech haben im gleichen Land geboren zu sein. Nach der Logik wären wir Deutsche auch alle Täter nach den Verbrechen des Dritten Reiches. Sind wir aber nicht, wir tragen nicht die Schuld derer, die wirklich Schuld auf sich geladen haben. Würden die Leute das zu untrscheiden lernen, wären wir einen großen Schritt weiter.
„Aber vielleicht ein Grund einfach mal zu verstehen, dass die Landsleute eines Täters, … nicht auch gleich als Mittäter verunglimpft werden…“
Das ist richtig und falsch. Richtig, weil unser modernes Recht Sippenhaftung zu recht ablehnt. Falsch, weil sich aus einer kulturfremden Masseneinwanderung Gegenkulturen und Gegengesellschaften entwickeln, die unsere Verfassung und Zusammenleben zerstören können und z.T. wollen. Insbesondere, wenn Religionen einwandern, die unsere Verfassung und Werte grundsätzlich ablehnen.
Wer die Skylla der Pauschalverurteilung ablehnt, muss gleichzeitig vor der Charybdis der europäischen Kulturzerstörung warnen. Wie zwischen diesen beiden hindurchzusteuern ist, ist eine völlig offene Frage, die zu wenig diskutiert wird.
„Man“ tut so etwas einfach nicht. Basta!
Und daß alle sog. Verantwortlichen gerade an allen Stellen kläglich versagen, hat tatsächlich nichts mit der Herkunft der Täter zu tun.
Da hilft Ihnen in Ihrer Erklärungsnot auch das Dritte Reich nicht weiter.
Es ist doch offensichtlich, dass diese Geschichte eine Geheimdienstaktion ist. Mitsamt dem syrischen Retter. So wie die Anschläge in Mannheim, in Magdeburg und anderswo Geheimdienstaktionen waren. Der erste dieser Reihe war Anis Amri. Seitdem ist Krieg in Deutschland gegen die eigenen Bürger. Da die spontanen Angriffe der importierten Söldner nicht ausreichen (nicht mal das wofür die hierher geholt werden können sie richtig) muß der Geheimdienst unterstützend mitmachen, weil sonst das Level der Verbreitung von Angst und Schrecken zur Ablenkung von Steuergeldverschwendungen und -abzweigungen aller Art nicht hoch genug ist.
Es ist ein auffälliges Muster welches sich auch in anderen Ländern findet: Täter geistig beeinträchtigt, polizeibekannt, dennoch kein Eingreifen bis es dann zu spät ist. Wenn jemand der so unzuverlässig im Verhalten ist und den Behörden bekannt sollte es solche Zufälle nicht geben. Dass es auch anders geht sehen wir regelmäßig bei politisch unangenehmen Personen.
Nein, die Nationalität ist bei so etwas schon wichtig und Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, gelle ‼️
Für grünlinke Tagträumer sind diese Zusammenhänge allerdings deutlich zu komplex 😉.
Der Syrer hat gut und richtig gehandelt – so, wie man es von einem zivilisierten Menschen erwarten darf. Dennoch sei die Frage gestattet: was ist der Hintergrund des Mannes? Wie steht er zu unserer Gesellschaft? Hat er situativ auch richtig gehandelt, wenn er bekennender Muslim mit geringem Integrationswillen ist, hat auch dieser Mann hier nichts zu suchen!
Dass es eine Geisteskranke war bezweifle ich nicht. Dass ein Syrer geholfen hat schon. Nicht weil er Syrer ist, sondern weil unsere Presse einfach gern Bullshit erzählt.
Gott sei Dank! Eine Deutsche, also kein Mann, kein junger orientierungsloser Mann aus einem islamischen Staat, kein Deutscher mit Migrationshintergrund, nein, eine Frau im urdeutschen Sinne, und kein politischer und kein religiöser Hintergrund, natürlich psychisch krank. Also alles bestens und im grünen Bereich. Deshalb wird natürlich in jeder diesen Vorfall beschreibenden Artikel oder Beitrag sofort darauf hingewiesen, dass es sich um eine deutsche Frau handelt. Aber warum darf man bei anderen Messerattacken nicht genauso verfahren?!
Ach so, und noch eins: Das von Faeser initiierte und flächendeckend eigeführte Messerverbot hat wieder einmal versagt. Weder religiöse oder politische Fanatiker noch psychisch Kranke werden sich davon abhalten lassen, gegen dieses völlig wirkungslose Messerverbot zu verstoßen. Nur der rechtschaffene Bürger, der ein Taschenmesser z. B. bei einer Wanderung oder Ausflugstour mit sich führt und eine Strecke z. B. mit der Bahn zurücklegt, der würde im Entdeckungsfalle natürlich gnadenlos verfolgt!
Und nun? Die Täterin, übrigens eine Deutsche mit deutschen Eltern, gebürtig aus Braunschweig – bevor wieder jemand fragt, ob die vielleicht gar keine „echte“ Deutsche sei – war bis einen Tag vor der Tat in einer psychiatrischen Klinik in Bremen. Sie ist obdachlos. Das Klischée der muslimischen Messermörder trifft hier also nicht. Und ja, die Frau war polizeibekannt, weil sie schon öfter etwas gemacht hat. Was hätte denn Tichy gemacht, damit das gestern nicht passiert wäre? Wer hat diesmal schuld? Die Bundesregierung? Wohl eher nicht. Der Islam? So ein Jammer, aber auch der ist diesmal raus aus der Nummer. Aber Tichys Einblick tut so, als könne man es irgendwie schaffen, dass so etwas nicht passiert. Weil man die Täter irgendwo untergebracht hat. Psychiatrie, Gefängnis, Hauptsache weg. Wenn es denn so einfach wäre. Würde jeder, der auffällig wird, weg gesperrt, dann bestünde halb Deutschland nur noch aus Psychiatrien und Gefängnissen. Dann landeten alle möglichen Leute in der Zelle – und eben nicht nur Muslime, sondern auch linke und rechte und sonstige Leute, die sich nicht an Regeln halten wollen oder können. Und dennoch: Es wäre immer noch kein vollkommener Schutz. Denn auch jeder Psychotiker hat irgendwann seinen ersten Anfall – vorher war nichts. Und wenn der erste Anfall gleich mit Messergewalt einher geht, ist man machtlos. Aber Tichys Einblick ruft, wie so oft, nach einem einfachen Mittel für komplexe Probleme. Unter Frau Weidel wäre das gestern ganz bestimmt nicht passiert. Oder?
Die logische Konsequenz: Wir brauchen keinen sozialen Wohnungsbau – wir brauchen sozialen Knastbau!
Sie wissen überhaupt nicht, was diese Frau zu ihrer Tat bewegt hat, welches »Vorbild« sie da in ihrer geistigen Minderbemittelung hatte. Und was da einfach nahe liegt, blenden Sie in Ihrem Eifer gegen Kritiker des Naheliegenden aus.
Schon frappierend, wie Sie die p.a. locker 2-stellig zunehmende Gewaltkriminalität in Deutschland bagatellisieren wollen, wofür nüchternen Kopfes und sehenden Auges sehr wohl Schuldige in ehemaligen wie aktuellen Verantwortungspositionen auszumachen sind; und das alle 4 ‚Staatsgewalten‘ betreffend.
TE und Weidel gehören da, nüchternen Kopfes und sehenden Auges, allerdings gewiss nicht zu. Und denen geht es gar nicht um ‚vollkommenen Schutz‘, sondern um einen besseren Schutz.
Psychotiker sind sehr empfänglich für seelische „Schwingungen“ aus ihrer Umwelt. Dazu gibt es Aussagen von Klinikern und Psychiatern.
Heute in Deutschland haben wir eine Umwelt, in der Messergewalt durch den Import archaischer Kulturen normal geworden sind. Ein Psychotiker in einer solchen Umwelt ist geneigter, sich in seinem Wahn dieser Form von Gewalt zu bedienen, als ein Psychotiker in einer friedlichen Umwelt.
Einen vollkommenen Schutz kann es nicht geben. Aber die jetzige laisse-faire Attitüde gegenüber öffentlicher Gewalt bewirkt weitere Gewalt: bei deutschen und bei eingewanderten Psychotikern, bei religiösen Fanatikern, in Schulen usw. Diese Gewalttoleranz muss beendet werden, und zwar gegen jedermann.
„Unter Frau Weidel wäre das gestern ganz bestimmt nicht passiert. Oder?“ So ein Unsinn. Sie machen genau das, was man vom links-grünen Milieu erwarten darf: einen Ausnahmefall zum Standard heraufzubeschwören und ihn als Maß der Dinge zu verklären. NEIN, die meisten Messerattacken jüngeren Datums sind auf Migranten zurückzuführen. Da wird auch eine Deutsche daran nichts ändern! Ihre Anmerkung zu Weidel ist dabei auch nur ein Beispiel für die fehlenden Argumente. Hilflosigkeit ob der Ursachen bricht sich Bahn. Anders kann man den Satz nicht verstehen!
Ich sage schon seit Jahren, wer auf Gerechtigkeit wartet, erlebt ein blaues Wunder.
Die Täter werden doch mit voller Wucht der deutschen Justiz usw., si heißt es doch.
Sollen wir weiter darauf vertrauen? Müssen wir weiter darauf vertrauen das Täten endlich richtig bestraft werden?
Ja, wir sind doch in 2025 höre ich als. Nur die das sagen, denen betreffen diese Schicksale nicht.
Gut das alles so einfach in Dummland ist.
Gelle, also nicht aufregen! Das könnte schon strafbar sein!
Und wieder wird keine Nationalität mitgeteilt, sondern nur dass diese einen deutschen Pass haben soll.
Inzwischen ist wohl bekannt das die Frau einen Tag vor der Tat aus der Psychiatrie entlassen wurde.Ich frage mich warum so eine tickende Zeitbombe nicht dauerhaft in einer Einrichtung untergebracht wurde.
Weil sie für ein mediales Spektakel im anbrechenden Sommerloch gebraucht wurde und für diese Aktion vom Geheimdienst (meiner Meinung nach Mossad in Abstimmung mit BND) in Stimmung und Position gebracht wurde. Einschließlich des syrischen „Retters“. Der absichtlich erheblich zu spät eingriff. Sonst wäre ja kein mediales Spektakel draus geworden. Anis Amri lässt grüßen!
Das übliche Muster ist: Psychologischer Notfall -> Einweisung -> Antipsychotika -> Alles okay und wir haben eh keine Plätze frei -> Entlassung -> Patient hört sofort auf Medikamente zu nehmen -> Rückfall
Seh ich genauso Die Frau soll wohl auch ohne festen Wohnsitz sein. Da ist ja medikamentöse Einstellung nahezu unmöglich. Also folgen immer mal wieder Klinikaufenthalte mit kurzzeitiger Medikamenten Versorgung und dann wieder ab auf die Straße.
Hamburg wird von Rot Grün regiert. Die SPD ist in der Bundesregierung und die Linke mischt im Hintergrund kräftig mit. Wer erwartet da ernsthaft Änderungen? Die Gallionsfigur aller Linken, der Herr Habermas, hat doch einen Freibrief für jede linke Ungeheuerlichkeit in die Welt gesetzt als er in den 80er Jahren des letzten Jh. jedwede linke und kommunistische Monumentalverbrechen als Kollateralschäden im Kampf gegen Kapitalismus und Faschismus verharmloste. Jede Kritik an der Politik der Grünen, Linken oder der SPD wird deshalb seit dieser Zeit, egal ob berechtigt oder nicht, als rechte, rechtsextreme oder nazistische Übergriffigkeit mit aller Unverschämtheit bekämpft. Solange sich die Union Habermas sowie seinen linken Hofschranzen andient und nicht ein Machtwort gegen dessen Verharmlosung grausamster linker bzw. kommunistischer Politik entgegenschleudert, wird sie sich selbst erledigen und untergehen. Für die 3 linken Parteien (Grüne, Linke, SPD) sind die 18 Verletzten in Hamburg genauso wie die Toten von Solingen, Magdeburg oder Aschaffenburg nur „Kollateralschäden“ im Kampf gegen „Rechts“ und die AFD. Oder sehe ich da etwas falsch?
Es ist Krieg in Deutschland. Krieg der eigenen reGIERung gegen das Volk.
Ich gehe davon aus, dass die Messerverbotszone erst um 20 Uhr begann und bis morgens 6 andauert. Zudem wird sie mindestens mit de AfD sympathisiert haben und selbstverständlich schuldunfähig sein! Also seit heute Morgen ist sie hoffentlich (!) wieder auf freiem Fuß. Die Phrasendreschmaschine läuft auf Hochtouren und es wird sich wieder NICHTS ändern! Also weiter so! Wir faffen daff!
Wenn rund 75% der Deutschen vollkommen andere Migrationspolitik fordern, müsste Merz dieses Problem mit höchster Priorität angehen und auch wirklich lösen.
Aber außer Maulheldentum und ein bißchen an den Stellschrauben kommt da nix.
Der Mann hätte die Länder, die für Abschiebungen infrage kommen, bereisen sollen und Klartext reden sollen, stattdessen tingelt er durch die Welt…
Man sieht, der Eid ist nur noch ein Lippenkemtnis. Und das deutsche Volk existiert für diese Leute nicht mehr…
Nein, wenn sie mit der AfD sympathisiert, dann kann sie gar nicht schuldunfähig sein. Das werden uns der ÖRR und die linken Politiker dann schon sagen.
Nach meiner Einschätzung ist das Problem das viel zu lasche Handeln der Gerichte (ausser bei Gesinnungsstraftaten). Fast alle späteren Messermörder sind polizeibekannt und werden auch nach der x ten Gewalttat wieder auf freien Fuß gesetzt. Bestes Beispiel ist der Täter der dem berliner Polizisten in den Hals gestochen hat und umgehend wieder laufen gelassen wurde weil man ihm die Tat als Notwehrhandlung hat durchgehen lassen. Jeder der eine Waffe gegen Menschen einsetzt, gehört so lange eingesperrt bis keine Gefahr mehr von ihm ausgeht
Der Umgang mit Psychotikern ohne Krankheitseinsicht und mit erheblichem Gewaltpotential ist in Deutschland vielerorts hanebüchen. Juristen faseln vom freien Willen der Kranken (den sie nicht haben), Sozialpsychiater zucken mit den Achseln nach dem Motto „Schicksal nimm deinen Lauf“. Wie anders handhaben das Australier und Briten: Mit einer community treatment order muss sich der Erkrankte auch ambulant regelmäßig behandeln lassen (z.B. mit einer Depot-Spritze alle vier Wochen) oder er wird von der Polizei aufgegriffen und in eine geschlossene Anstalt gebracht. Das hilft dem Kranken und schützt die Gesellschaft.
„Der Umgang mit Psychotikern ohne Krankheitseinsicht und mit erheblichem Gewaltpotential ist in Deutschland vielerorts hanebüchen. „
Und trotzdem werden sie immer wieder gewählt …
Eine polizeibekannte deutsche Staatsbürgerin im psychischen Ausnahmezustand wird wohl kaum die Statistik des religiös islamistischen Terrors relativieren. Wegen welcher Delikte war sie denn polizeibekannt, Drogenszene? Zwar gibt es um den Hauptbahnhof eine blühende Szene, aber verwahrloste Junkies brauchen in erster Linie Stoff. Ob die überhaupt noch zu solchen Taten fähig sind? Ich kann mit dem üblichen Wischi-Waschi der „etablierten Medien“ nichts anfangen und als erstes ab in die Psychiatrie soll was vor gauckeln?
Wie will man wissen, mit was ihr Hirn zudem besetzt war?
Nicht mal der Vorname wird öffentlich – was soll man davon halten?
Also, Hamburg MUSS genauso wie Berlin aka Neu-Gaza, Aschaffenburg, Solingen, Essen & Bielefeld mit dem Club „Cutie“, dessen Gäste Oper eines islamischen Terrorangriffs wurden UNBEDINGT & SCHNELLSTENS eine deutschlandweite Demo gegen Rechts mit den üblichen & PARTEIstaatsknete bezalten SAntifa & „Omas gegen Rechts“ auf die Bein stellen. Sonst ist die „vielfältigbunte, unsereDemokratie“ verloren!
Schön wäre es nmbM., wenn auch „Mutti“ mit ihrem Buch „Frechheit“ soz. als Monstranz hochgehalten, voranschreiten würde & dabei vorlesen würde.
P.S. Organisatorische Bemerkung: >Busfahrten samt Verpflegung & Dixie-Toiletten sind beim/über BMI & Buntkanzleramt, oder Ministerium für Gedöns, Abt. „Demokratie Leben“, buchbar! Zur Verfügung gestellte Schilder, Spruchbanner, Fahnen, Spraydosen, Buttons etc. können natürlich behalten werden, das gewohnte „Handgeld“ brauch wie üblich nicht quittiert zu werden, wird aber erst NACH der Demo gegen Rechts ausgezahlt!
Der rotgrüne Senat in Hamburg hat doch auf Empfehlung von Nancy Faser den kompletten Hauptbahnhof als Waffen und Messerverbotszone eingerichtet? Ja, wie konnte dann sowas nur passieren? Es zeigt eben die grenzenlose Naivität unsere Politiker, die immer nur Politik simulieren. Die Menschen sollen „das Gefühl bekommen“ dass es mehr Sicherheit gibt.
Wie kann eine einzelne Frau an 18 Opfer herankommen? Waren die zusammen irgendwo eingekesselt und konnten nach den ersten Angriffen nicht fliehen?
Ja, Gleis 13 Hamburg Hauptbahnhof, das Original maritime Erlebnis einer Sardine in der Büchse.
Besonders an einem Freitag kenne ich das Gedränge aus Pendlern und Touristen samt Gepäck. Wirklich keine Chance, wenn die Frau mitten drin stand.
Vielleicht kann man Verbotszonen auf andere Gebiete ausweiten. Geldautomatensprengungs-Verbotszone, Enkeltrick-Handy-Verbotszone, Steuerbetrugs-Verbotszone (im Volksmund auch Hoeneß-Zone genannt), Mehr-Indentitäten-Verbotszone, Frech-zu-seiner-Frau-sein-Verbostszone ect.ect.
Mit einer Armlänge Abstand zum Handy könnte der Enkeltrick nicht funktionieren. Einfach mal Frau Reker, immer noch Bürgermeisterin von Köln fragen…
Wie inzwischen üblich bei Messerangriffen: der oder die Täterin geht vollkommen straffrei aus, den armen Tätern muss geholfen werden – Psychiatrie, schuldunfähig.
Warum nicht trotzdem lange Strafe im Gefängnis? Entweder parallel zur Behandlung oder nach absolvierter Behandlung.
Verwunderlich bei dem Terror in HH:
– 18 Personen, darunter einige schwer durch eine Person
– beim Abführen der Frau wies diese keinerlei Blutspuren auf
– es existiert ein WELT online live Interview in dem der Reporter von einem Kaputzen Mann sprach, der ebenfalls festgenommen wurde.
Wie passt das alles zusammen ?
Wenn Sie in Ihre Komponenten die Komponente Geheimdienst mit einbeziehen, dann passt alles zusammen.
Eine gefährliche Psychopathin läuft als Zeitbombe frei herum. Jetzt ist sie explodiert. Polizei bekannt. Natürlich ist in UnsereDemokratie der Kampf gegen Rechts wichtiger, als solche Individuen, wie diese Psychopathin, aus dem Verkehr zu ziehen und damit der Aufgabe des Staates die innere Sicherheit so weit wie möglich sicher zu stellen.
Das ist klar der Unterschied zwischen Demokratie und UnsereDemokratie !
„Sie sei Deutsche.“ Aha, mit Namen Andrea, Franziska oder Luise? Wieso werden die nicht, wie sonst reflexhaft, genannt? Oder ist doch eine „deutsche Aishe“? Und das sich auf X der Zorn breit macht heißt nichts, denn auf X sind doch nur Rechte unterwegs…
In Deutschland läuft die Irrenoffensive. Und sie sind merkwürdigerweise fast alle bekannt. Und laufen selbstverständlich frei rum. Viel Spaß beim Bahnfahren.
Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank geht an alle Einsatzkräfte vor Ort für ihre schnelle Hilfe.“
Können sich unsere Kartellpolitiker auf ihre Stirn tätowieren lassen.
ZDF und Online-Marketing-Experte Steven Broschart haben sich des Falls angenommen. Mit Methoden, die sonst nur den Geheimberichtsautoren des staatslegitimierenden Verfassungsschutz zur Verfügung stehen (i.e. Analyse öffentlicher Quellen) haben beide herausgefunden, dass bei Massenmorden in 95% der Fälle der/die Tatausübende vorher polizeibekannt war. Was steckt dahinter? Wieso hat die Polizei so viele schwerkriminelle Bekannte? Darf bzw. muss man die Sippenhaft auch für die Polizei anwenden? Muss die Polizei als „gesichert messerextrem“ eingestuft werden? Erfolgt gar ein Polizeiverbot, wie es führende Grün*innenpolitiker*innen jetzt öffentlich fordern? Warum überhaupt haben sich die vermeintlichen Opfer am Hamburger Hauptbahnhof aufgehalten? Diese und noch andere Fragen wird der renommierte Chefermittler J. Böhmermann in Zusammenarbeit mit ZEIT-Journalisten demnächst im ÖRR beantworten. Bleiben Sie dran, wir schalten Sie ab!
Hamburg hatte die Wahl und hat gewählt. SPD 33,5%, Grüne 18,5% und nur 7,5% die AfD.
Hamburg ist weiter rot-grün, woke, weltoffen und eine Multikulturelle Stadt. Jetzt haben die Hamburger wieder eine Rot-Grüne-Regierung. Damit müssen die Hamburger jetzt leben.
So so ; damit müssen die Hamburger jetzt leben? Ha Ha, damit dürfen sie sich jetzt abmessern lassen. Schade , dass es immer nur den Bürger 0815 erwischt. Warum nicht mal einen aus der Senatsklicke? Wetten wenn dort das Messer angesetzt würde…. wir hätten sofort eine entsprechende Reaktion. So wie bei der Baader-Meinhof-Gruppe. diese RAF – die Mutter aller Antifanten – hatte sich hauptsächlich auf die Elite der Politik und Industrie konzentriert. Da gab es sofort Reaktionen. Plakate an jeder Haltestelle mit den Köpfen der Terroristen. Heute wenn ein Muslim einen oder viele von uns tötet, da dauert es mitunter bis zu 1 Jahr, bevor der arme Migrant seine anonyme Unschuld verliert und per Bild öffentlich gemacht wird. Man möchte ja rassistischen Vorwürfen ausweichen; wegen Pranger und Spaltung der Gesellschaft.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich….könnte.
Was hat das bitte mit der Tat einer verrückten Deutschen zu tun? Bitte nochmal überlegen und dann erst schreiben.
Angesichts der täglichen um die 80 Messerangriffe drehen jetzt auch noch die „Deutschen“ durch und stechen auf andere unschuldige Menschen ein. Wen wunderts.
Wer weis? Eventuell ist sie Passdeutsche?
Deutsche wie Alan Said Ibrahim, der in Berlin seinen 11- jährigen Mitschüler niedergestochen hat…
War das vielleicht eine Wurzel mit deutschem Pass? Wieso sieht man das Gesicht nicht? Warum wird der Vornahme nicht genannt? Wenn diese Person so bekannt ist…. Dann sollte die Behörde doch Bild , Adresse etc haben.
Die 80, die gestochen werden, oft dazu noch mehrfach, sind nur die, die deutschlandweit öffentlich gemacht werden.
In London alleine soll um die 40 mal täglich gestochen werden.
In Hinblick auf die Turboeinbürgerungen ist die Aussage „eine Deutsche“ ohne jeden Erkenntniswert. Die notwendigen Informationen bekäme man durch Nennung des Vornamens.
Ja. Seltsamerweise fehlt der jetzt auch bei einer „Deutschen“ – was mehr als tief blicken lässt.
Die Ampel hat in Solingen etc wenigstens noch vor Ort Anteilnahme geheuchelt.
Solingen lebt von der Messerindustrie.
Weil die Linken eine evolutionär erworbene „moralische Mimikry“ haben. Nur so können sie ihrem …nennen wir ihn mal „semisymbiotischen“… Lebensstil frönen, ohne dass die Gesellschaft sie ob ihrer Nutzlosigkeit rauswirft. Bei dem, was nach Max Ottes Werteunion in der CDU und nach Hans-Georg Maaßens Werteunion außerhalb der CDU immer noch noch in diesem Merkelklatschverein verblieben ist, handelt es sich dagegen um reine und von jeglichen Prinzipien befreite Opportunisten. Denen ist das alles absolut egal. Deshalb holen die sich ja gerne als Pressesprecher ein paar linke Journalisten aus dem ÖRR ins Haus.
Alle Deutschen in Deutschland dürften sich mittlerweile in einem „psychischen Ausnahmezustandes“ befinden – angesichts des spürbaren Verlustes ihres Heimatlandes. Fälschlicherweise wird eine „Traumatisierung“ ausschließlich den Invasoren zugebilligt. Sollte tatsächlich eine deutsche Frau die Haupttäterin sein, wäre zumindest die These von der „toxischen Männlichkeit“ als alleinige Ursache für Gewalt widerlegt.
WIeso widerlegt ? Dei toxische Männlichkeit ist natürlich schuld – Täterin war doch sicher nur „weiblich gelesen“ und im Innersten ein Mann.
Genauso wie die migrantische Gewalt in unseren Freibädern doch nur vom Klimawandel stammt, unter dem die gewaltttigen Invasoren so ganz schlimm leiden, gell ?!
Freiluftpsychatrie GerMONEY………
Der Staat verliert die Kontrolle über die innere Sicherheit.
Ein weicher Rechtsstaat, gerne auch als modener bezeichnet, hat keine Chance gegen die zunehmende Brutalität auf unseren Straßen.
Nicht Messer müssen verboten werden, so dern die Messerträger. Die harte Strafe muss auf dem Füße folgen. Und eines ist klar: Die Strafmündigkeit muss auf 12 Jahre gesenkt werden. Aber für Strafunmündige Gewalttäter sollten die Eltern in Regress genommen werden.
Man kann sie einsperren oder abschieben.
Und das konsequent.
Das lasche Jugendstrafrecht sollte reformiert werden.
Und bekanntlich allgemeingefährliche Personen sollte nicht frei herumlaufen…
Die Kontrolle ging 2015, eher vordem verloren, als man Passlose ad libitum ins Land ließ und zu „Syrern“ machte.
Schon 2012 wurde von Kriminellen berichtet, die eingelassen wurden – wobei die illegale Einreise wohl da erst richtig losging. Die NZZ schreibt da schon, welche da einliefen – und dass Merkel & Co demgemäß seitdem hier Straftäter von anderswo einreisen lassen – und nun sind sie halt mal alle da.
https://www.nzz.ch/aggressiv_und_straffaellig-1.14634557
https://www.nzz.ch/feuilleton/migrationspolitik-auf-dem-holzweg-1.18681328
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/auffangbecken-fuer-kriminelle-1.18680108
Marcel Luthe vor Monaten im Interview: er betont den Profit der „Flüchtlingsindustrie“ wie auch, dass die Afghanen ihre Leute zurück haben wollen – wiewohl man das diplomatisch in Deutschland wie der EU nicht angeht. Auch hier erneut der Hinweis auf einreisende Straftäter: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/interview-viele-afghanen-waren-schon-in-der-heimat-kriminell-und-sind-vor-strafverfolgung-nach-europa-gefl%C3%BCchtet/ar-BB1ovxB3?ocid=AARDHP
Was wäre, wenn der scheinbare Kontrollverlust Absicht wäre, damit der Ruf nach einem starken Staat laut genug wird und man dann dem Wunsch der Bürger folgen kann? Und dann sagen alle wieder, daß man es doch nicht so gemint hat mit dem starken Staat.
Ein starker Staat ist weit und breit bestenfalls nur sichtbar im Kampf gegen Rechts. Ansonsten wird toleriert, verharmlost und weggeschickt.
Es geht nicht um einen starken Staat aus dunklen Zeiten. Es geht darum, den Rechtsstaat auf das importierte Gewaltproblem neu zu justieren. Und ein gutes Mittel wäre eben, konsequent und in Zahl abzuschieben….
Im Iran haben sie jetzt eine „islamische Republik“ nachdem dort die linken mit den Muslimen gegen den Schah vorgingen.
Spanish Member of the European Parliament
@hermanntertsch
says that the Islamic Regime in Iran has now been in power for nearly 50 years when it shouldn’t have been in power for 1 minute. He says the Iranian people want the regime to fall & are happy about Israel weakening Hezbollah in Lebanon and the Assad regime falling in Syria. This regional setback have been a severe blow to the Islamic Regime in Iran and could set the stage for a popular revolt which will result in the fall of the Islamic Regime in Iran https://x.com/visegrad24/status/1925680780711170080
„Wo aber Gefahr ist, da wächst das Rettende auch“ zum Zweiten:
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/nach-messerattacken-gegen-kinder-viele-voranmeldungen-fuer-neue-stichsichere-oberbekleidung
https://www.swiss-armour.com/
Die „Beauftragte für Diskriminierung, Inländerhaß, Ausländerverherrlichung, Deutschenfeindlichkeit und Gedöns“,
Ferda Ataman, wird heute auf achgut.com/artikel/die_maulheldin_sieger_in_boykott_laune
sinngemäß mit den Worten zitiert, daß “ deutsche Kartoffeln, wenn sie das Wort Heimat in den Mund nähmen, Blut und Boden meinen.“
Naja – wie sieht es denn aus auf Bahnsteigen und Weihnachtsmärkten, nachdem die Schutzsuchenden dort ihr tägliches Soll an Messerattacken erfüllt haben?
Wenn unsere Politiker schon unbedingt Blut spenden wollen – wie wär´s, sie nähmen mal ihr eigenes?
Die „Beauftragte für Diskriminierung, Inländerhaß, Deutschfeindlichkeit, Ausländerverherrlichung und Gedöns“,
Ferda Ataman, wird heute auf achgut.com/artikel/die_maulheldin_sieger_in_boykott_laune
sinngemäß mit den Worten zitiert, daß “ deutsche Kartoffeln, wenn sie das Wort Heimat in den Mund nähmen, Blut und Boden meinen.“
Naja – wie sieht es denn aus auf Bahnsteigen und Weihnachtsmärkten, nachdem die Schutzsuchenden dort ihr tägliches Soll an Messerattacken erfüllt haben?
Wenn unsere Politiker schon unbedingt Blut spenden müssen – wie wär´s, sie nähmen mal ihr eigenes?
„Psychischer Ausnahmezustand“ hin oder her, Menschen die als tickende Zeitbomben herumlaufen und eine Gefahr für die Allgemeinheit sind gehören in eine geschlossene Anstalt weggesperrt. Da es anscheinend inzwischen Zehntausende solcher Typen in Deutschland gibt, bleibt eigentlich nur noch zentrale Unterbringung auf Helgoland – Bewohner umsiedeln und entschädigen.
Da religiöser Wahn ja mittlerweile auch als „psychischer Ausnahmezustand“ oder „psychische Erkrankung“ zählt, dürfte Zehntausende durchaus etwas zu niedrig angesetzt sein.
Das ist das Linke Paradies. Wir sperren niemanden ein (ausser er ist konservativ), wir halten die Grenzen offen, wir schaffen Polizei und Justiz ab, und nehmen uns was wir brauchen. Das ist der linke Veitztanz, das Chaos was die Anarchisten brauchen. Deutschland soll unregierbar werden.
Es scheint die neue Masche der Regierung zu sein, nur noch über Taten von Deutschen zu berichten, auch wenn Sie genau genommen sonst wo herkommen. Und die geschmierten Medien, insbesondere der Staatsfunk, machen munter mit. Due restlichen Taten werden verschwiegen, oder gab in der letzten Zeit einen Bericht über eine der täglich massenhaft stattfindenden Gruppenvergewaltigungen?
Glaubt die versagende CDU, dass man so den Bürger zurückgewinnen kann?
Die Wähler scheinen es jedenfalls zu glauben. Neuste Insa-Umfrage: CDU zieht davon. Jetzt 3 %P vor AfD. – Es sind eben nicht nur die Täter psyschich krank.
Ich hätte dann doch den Vornamen der Täterin gern gewusst.
Kriegsgebiet Deutschland inclusive Krieg und Freiheitsbeschränkungen durch die eigene Regierung. Noch nicht mal am platten dörflichen Land, kann man mit Zuversicht einen Bus besteigen und wähnt sich in einem islamischen Land.
Eigentlich sollte die Messerstecherei nach diesem Massaker nicht nur der Polizei bekannt sein. Auffällig, wie konsequent konkretere Informationen unter Verschluß gehalten werden. Kein Namen, kein Foto, keine Vorgeschichte. Täterschutz geht über alles, während die Opfer im ihr Leben ringen.
Sie wissen weshalb sie nicht sagen, es könnte uns beunruhigen.
Ich glaube denen gar nichts mehr. Wie bei dem abgeblichen Auto-Attentäter von Mannheim war es eine/ein psychisch kranke/r Deutsche/r, die/der sich nicht wehren kann. Man bräuchte Augenzeugen. In Mannheim gab es keine, die den angeblichen Täter gesehen haben, dagegen welche, die einen dunkelhäutigen Mann davonlaufen sahen. Die Frau hatte keinerlei Blutspuren an der Kleidung. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass hier die wahren Täter aus dem Spiel genommen werden und die Taten rechtlosen Deutschen untergeschoben werden, um den Islam bzw. den Dschihad nicht zu deutlich werden zu lassen. Damit das Schlafschaf weiter pennt.
Je mehr dieses Land verfällt und je mehr diese Art von Morden passiert, desto zufriedener bin ich, dass ich die Parteien, die dies ermöglichen und deren Politik hierfür mitursächlich ist, nicht gewählt habe. Ich brauche mir jedenfalls keine Vorwürfe zu machen, hier mitschuldig zu sein.
Ich hatte schon mit 8 Jahren ein sogenanntes Fahrtenmesser. Ich habe niemals jemanden bedroht oder verletzt. Aber den rechtschaffenen Deutschen ist es nunmehr verboten Taschenmesser mit sich zu führen, weil zumeist Ausländer oder „Deutsche“ mit Migrationshintergrund Messerattacken begehen und es ihnen egal ist, ob das Mitsichführen von Messern verboten ist.Und wenn es nicht dieses Klientel ist, dann sind es psychisch Kranke, aber egal, man muss den Kampf gegen rechts weiter befeuern.
Nehmen wir wieder hin, dass wir über die hinterrücks Angegriffenen so gar nichts erfahren werden?
Ist bekannt, danke. Wenn man dies vermelden kann, vergeht keine Nanosekunde, bis es medienweit zu lesen und zu hören ist. Andernfalls wird zumeist von Hintergründen geredet, die „völlig unklar“ seien.
Wenn das so betont wird, kann man üblicherweise davon ausgehen, daß sie einen dieser „Give-away“-Pässe hat, die die Regierung seit Jahren wie die Kamelle beim Karneval wahllos verteilt.
Aber, da hingen doch überall Schilder, Messerverbotszone, ich verstehe das nicht, lag es an der Sprache? Hängen Schilder auch am Bundestag, oder kommen da nur die Handyverbotsschilder, damit unsere Volksvertreter besser arbeiten können?
Wenn es sich wirklich um eine kulturell Deutsche handelt und nicht um eine Deutsche mit Migrationshintergrund („Passdeutsche“: darf man das noch sagen?), dann vermute ich eine Täterin mit Schizophrenie im psychotischen Schub.
In den USA gibt es für solche Personen die Regelung einer zwangsweisen ambulanten Behandlung, die eine enge Überwachung erlaubt. Das ermöglicht oft eine Zwangshospitalisierung bei den ersten psychotischen Warnzeichen, d.h., bevor der Patient gewalttätig ausagiert. Warum es das in Deutschland nicht gibt, ist mir schleierhaft.
Weil hier alle Irren Ausgang haben. Rotgrün liebt das doch. Ist ein Nebenprodukt der 70iger Jahre. Nicht die angeblich Irren sind krank, sondern die Gesellschaft…Eine Kampagne in Westdeutschland bis in die 80iger Jahre hieß „Irrenoffensive“. In Italien hat man sich in der zweiten Hälfte der 7oiger Jahre sogar getraut das umzusetzen: es wurden Irrenanstalten geschlossen, und die Irren hatten Ausgang…Wie in einer flog übers…Deutschland schein das mit Verspätung nachzuholen…
Was ist das schon wieder für ein Schei..?
NATÜRLICH ist die Täterin psychisch krank. Wer begeht so eine Tat schon einfach so im Vorbeigehen?
Nicht nur hier stellt sich daher die Frage nach der Verantwortlichkeit. Die Täterin war POLIZEIBEKANNT! Sind die „Behörden“ also bereits damit überfordert, den stinknormalen Bürger zu überwachen; Stichwort „Kampf gegen Rechts“?
Nein, nicht solche Geisteskranken sind die Gefährder. Wir werden hier schlicht von selbstverliebten und weltfremden Vollidioten zu Tode relativiert!
Das Problem ist ja nicht, dass es kranke Menschen gibt, das Problem ist,d ass wir viel zu viele davon haben und sich nicht darum gekümmert wird, eben weil richtigerweise erkannt die Prioritäten völlig falsch gesetzt sind.
Dann baut man eben mehr Anstalten. Würde der gesunde Menschenverstand lehren…Kümmern kann sich übrigens von mir aus zum Beispiel das herumlungernde Personal des Kanzleramts. Damit die mal was Sinnvolles leisten und sehen, welche Auswirkungen ihre katastrophale Politik hat.
Hat es vor 10 Jahren nicht gegeben.
Hamburg gehört definitiv, gleich hinter Berlin, zur größten Shithole-Stadt Deutschlands.
Die Frage, ob Deutschlands Zivilgesellschaft heimlich privat aufrüstet, ist nur noch eine Frage der Zeit. Die staatlichen Institutionen sind nicht gewillt, diesem brachialen Treiben der Messerstechereien ein Ende zu setzen, also gilt: Hilf dir selbst. Auf die Polizei und/oder die Justiz zu warten, bezahlt man unter Umständen meist mit seinem Leben.
Lächerliche Meserverbotszonen interessieren die Täter einen Scheißdreck. Und die wissen, dass ihnen nicht viel passieren wird. Schlimmstenfalls kommen sie mit Vollversorgung in irgendeine „Psychatrische Einrichtung“.
Was für ein Land ist das seit 2015 geworden. Furchtbar.
Vor zehn Jahren der gewollte Kontrollverlust an den Grenzen, den Linksgrüne bis heute fanatisch verteidigen (Jette Nietzard/Grüne: Mit etwas gutem Willen sind offene Grenzen machbar). Jetzt der ungewollte Kontrollverlust im Inneren, der jeden Tag sichtbar wird. Selten passte die berühmte Textstelle aus Goethes „Zauberlehrling“ besser. Die linksgrünen Super-Moralisten und Mega-Demokraten wussten es trotz aller Warnungen besser. Sie wähnen sich immer noch im Besitz der alleinigen Wahrheit, sie sind absolut unbelehrbar. Der Drops ist gelutscht, kommende Generationen werden in jeder Hinsicht einen hohen Preis bezahlen.
Jeden Tag Messerangriffe auf arglose Bürger und die Medien wollen uns weiss machen, die AFD sei die größte Gefahr für das Land. Und jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben weil irgendein AFDler vor 10 Jahren irgendwas politisch Unkorrektes gesagt haben soll.
Nur nach Meinung der Linksextremisten was politisch Unkorrektes gesagt haben soll.
Was haben erst heutige Linksextreme vor zehn oder zwanzig bzw 30 Jahren so alles getrieben?…VS-Akten aus diesen Zeiten wären interessant…
Das ist das Ergebnis des gewollten Zerfalls und der Zerstörung von Gesellschaft und Land. Unausgesprochen, ständig erweitert und vertieft, seit Jahren. Niemand der Handelnden sagt wirklich „Stopp“ und handelt danach, nur Ablenkungs und Scheingefechte etc. Das linke Milieu neigt zur Anklage gegen rechts, betreibt aber selber die eigentlichen Extreme gegen Deutschland. Die Politik macht sich dies zum Nutzen, als Erfüllungsgehilfe von wem?
Die alltägliche Gewalt führt zu psychischen Schäden, Ängsten und Unsicherheit. Inzwischen hängen sich selbst Jugendliche an den Gewaltzug der eingeschleppten Spirale mittelalterlicher Problemlösungen mit Mordwerkzeugen jeder Art. Die Umdichtung von Messern zu Stichwerkzeugen dient nur der Statistik, der eh schon nicht zu trauen ist. Nachahmer fühlen sich berufen, es genauso zu machen. Andere tragen Messer zur Selbstverteidigung, jung und alt. So sieht es aus, wenn ein Volk überrannt und entwaffnet wird in Wort und Tat … Plötzlich sind Waffen wieder allgegenwärtig. Ein Staat, der keine Grenzen seiner Staatlichkeit verteidigen will, aus ideologischen und nie ausgesprochenen zweifelhaften Gründen, sondern manifestiert Handeln zum Nachteil seiner eigenen Bürger, seit Jahren. Dieser Staat verliert auch jede Grenze der zivilisatorisch und kulturell erworbenen Verhaltensgrenzen und Hemmschwellen, wenn Gewalt und Übervorteilung in Angst und Abwehr umschlagen. Bei den anderen der Eroberungsinstinkt und religiöses Dominanzverhalten ganz selbstverständlich auf die Mehrheit einwirkt. Alle Lebensbereiche werden am Ende davon negativ erfasst. Jede Progression und jeder Zusammenhalt zerstört. Einschließlich Sprache, Kultur und Rechtsverständnis. Der Gruppenegoismus der Minderheiten der einen ist der Untergang der Mehrheitsgesellschaft der anderen.
Bleibt das so, liegt unsere Zukunft schon hinter uns. Die der politisch Verantwortlichen dann auch, nur sie wollen es nicht wahrhaben in grenzloser Dummheit oder Verblendung, man weiß nicht, was stärker wirkt. Die Dosis macht das Gift!
Und wenn nicht feige und nicht hinterhältig angegriffen wird, was dann, Herr Dobrindt?
Die ersten trauen sich schon nicht mehr auf die Straße – wie zu Coronas Zeiten. Es gibt eine Politik, deren Ziel die weitgehende Reduzierung der Mobilität, der Freizügigkeit der eigenen Untertanen ist …
Übrigens, psychisch kranke Personen, machen „alles“, aber sie greifen nicht zum Messer um andere zu töten.
Genau, wer das kann, ist auf jeden Fall anscheinend in der Lage, ziemlich planvoll mit voller Absicht vorzugehen. Sooo krank kann sie also nicht sein…Diese Masche des salbungsvollen Verständnisheuchelns sind wir allerdings schon länger gewohnt…
Die Gesellschaft der entmannten Väter und alleinerziehenden berufstätigen Mütter, (de facto werden die Kinder dann in der frühkindlichen Phase überhaupt nicht mehr geliebt und erzogen, denn die Kita und die Schule ist zunehmend bloß eine Aufbewahranstalt) wird notwendigerweise immer mehr Irre produzieren.
„Auf X schrieb Merz: „Die Nachrichten aus Hamburg sind bestürzend. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank geht an alle Einsatzkräfte vor Ort für ihre schnelle Hilfe.“
Genau den gleichen Text spuckt die KI auch bei mir aus, wenn ich sie damit beauftrage. Immer das Gleiche:
1. Bestürzung und Betroffenheit.
2. Die Gedanken sind bei Opfern und Angehörigen.
3. Dank an die Einsatzkräfte.
Kein Qualitätsmerkmal für einen Bundeskanzler.
Er braucht ja dringend KI, natürliche I ist ja Fehlanzeige!
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass manche (Tat) Ausführungen auch zukuenftig allein und ausschließlich unseren muslimischen Bereicherern vorbehalten bleiben. Nachdem inzwischen auch das Auto von Indigenen in einer bestimmten Verfassung mit bestimmten Zielen als ideales Werkzeug erkannt wurde, diese Methode ist tatsaechlich importiert worden, erfreut sich das Messern einer gewissen Beliebtheit auch unter Fachfremden. Warum auch nicht. Der Prozess laeuft auf Hochtouren, nicht nur in diesem Bereich, aber hier natuerlich besonders spektakulaer. Da folgt noch mehr, viel mehr. Und die Opferzahlen werden weiter steigen, zumindest solange, bis sich die potentiellen Opfer auf diese öffentlichen Zustaende eingestellt haben. Das wird aber dauern. Immer noch glaubt der Michel ja, er lebe in längst vergangenen Zeiten, in den jedenfalls tagsüber weder vergewaltigt, noch gemessert wurde. Und nachts nur relativ selten in sehr speziellen Milieus und Gegenden. Das ist tatsaechlich vorbei. Aber der Michel ist nun mal ein Verdraenger und Träumer. Wenn sich die Suedafrikaner u.a. so wie er verhalten wuerden, haetten wir dort taeglich Weltrekorde unter den Vergewaltigten und Ermordeten. Da sich an diesen Zustaenden hier nichts aendern wird, H. Herles erklaert jede Woche quasi mehr oder weniger bewusst, warum, bleibt den Bürgern, die hier bleiben wollen oder muessen, nur die Anpassung. Nicht nur auf diesem Feld natuerlich. Ggf auch etwas mehr Selbstverteidigungsoptionen. Derartige unzivilisierte Zustaende sind in failed states nicht ungewöhnlich. In der Regel sorgen im Tribalismus andere Kräfte fuer “ Recht“ und Ordnung. Sieferle hat sich auch hier durchaus interessant mit dem Leviathan einerseits und dem Behemoth andererseits beschaeftigt. Aktuell erleben die Buerger dieses failed states im freien Fall beide nicht sehr lustige Phaenomene parallel. Das Finale dieses Prozesses wird fuer die, die es erleben duerfen, spannend. Erstaunlich ist, dass es kluge? Menschen gibt, die sich ueber diese Folgen bzw Symptome auch jeglicher Entgrenzung auf allen Ebenen wundern. Gut moeglich, dass die psychischen Stoerungen in dieser “ Gesellschaft“ im Zer – und Verfall nicht nur zunehmen, sondern zu verstärkten Entladungen fuehren. Wichtig ist, daraus nicht die voellig falschen Schluesse zu ziehen und womoeglich AfD zu waehlen. Aber da warnt uns regelmaessig ein Autor, der es, ÖRR – geschult, weiss und fundiert erklaert.
Es freut mich zu sehen: Einige erkennen, DE ist doppelt so dicht besiedelt als alle seine Nachbarn – außer BENELUX. Das hat Auswirkungen auf die Lebensqualität hier, Stichwort Wohnkosten. Dafür ist das Futter billiger als anderswo, ohne dass das Wohnen dadurch ausgeglichen wäre.
„Merz habe die Unterstützung der Bundesregierung angeboten.“ Will er seine Minister schicken, um das Krankenhauspersonal zu unterstützen? Um die Verletzten zu trösten, um zusammen mit den Angehörigen die Toten zu beweinen?
Das sind nicht seine Aufgaben. Seine Aufgabe wäre es, über die Bundesebene für Innere Sicherheit zu sorgen.
Und haben RRG schon Kerzen angezündet für die Opfer? Lichterketten gebildet? Nein, diese Leute veröffentlichen Videos von Tänzen – nicht irgendwelche Namen, sondern Bundestagsaufgaben.
„Täterin (39) polizeibekannt“
Nahezu alle Täter waren vorher schon polizeibekannt. Respekt !
Da soll sich nochmals jemand über die hiesige Exekutive beschweren.
„Sie sei eine Deutsche …“
Interessiert mich nicht.
„Wo und in welchen Kreisen wurde sie sozialisiert“
Das interessiert mich sehr!
Aber vermutlich würde mich die Antwort verunsichern, deswegen schützen mich unsere Medien davor.
Ja danke auch.
Immerhin kann ich Stern, Spiegel, Süddeutscher Beobachter + Co. dafür tatsächlich danken: seit Jahren nicht einen einzigen Cent mehr von mir.
Bei ARD und ZDF arbeite ich daran …
Die längst auf links gedrehte „FAZ“ erzählt heute online etwas von einer „Deutschen“ (bezeichnenderweise ohne Namensnennung). Wie jeder weiß, ist das Muster dieser Terrorattacke typisch „deutsch“. Alles klar – man lernt zwischen den Zeilen zu lesen….
Interessant, wenn es eine psychisch kranke deutsche Täterin ist, dann äußert sich der Bundeskanzler bestürzt. In Bielefeld hat er geschwiegen.
Ein sehr bekannter Politiker hat es bei seiner Rede auf den Punkt gebracht –
Linksradikale antideutsche Elemente sorgen dafür, das kulturfremde wie kriminelle illegale Wohlstandssuchende ohne Berufsausbildung, ohne Sprachkenntnisse einfach so eingebürgert werden.
Das ist Antideutsche Politik vom feinsten.
Das dünne Klappmesser gibt zu allem seine Zustimmung.
Solche Elemente gehören aus der Politik entfernt und vor Gericht gestellt.
Das das nicht passiert, zeugt von der Verkommenheit der Parteienmafia.
„Die Nachrichten aus Hamburg sind bestürzend. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen
…
Es ist schockierend, wenn Reisende hinterhältig und feige attackiert werden“
Wie mir diese Betroffenheitsrhetorik auf den S…. geht!
Und natürlich darf auch, noch bevor überhaupt Näheres bekannt ist, der vorauseilende Versuch nicht fehlen, die Tat schon einmal vorsorglich mit einer Vermutung zu relativieren.
„…die Tatverdächtige sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben könnte.“
Es wird sich nichts ändern, weil ein immer noch zu großer Kreis des polit-medialen Komplexes und sonstiger linksgrüner Meinungsführer die Macht über den Diskurs haben, sie wollen bestimmen, was skandalös ist, zum Beispiel „singen auf Sylt“ und was nicht skandalös ist, zum Beispiel Messerstiche. Diese Deutungshoheit geben sie ums Verrecken nicht her. Tief im irrationalen Dunkel ihrer Denkweise wollen sie nämlich die Bestrafung der indigenen Deutschen, sie wollen sich rächen, dass sie als linksgrüne Gutmenschen einem Nazivolk angehören. Sie hassen sich und ihr Land, und halten es für eine gerechte Sache, wenn Deutsche überdurchschnittlich Steuern zahlen, beim Arzt wochenlang anstehen, gerne auch mal umgebracht und hoffentlich bald über die Geburtenrate abgewickelt werden – das alles ist für sie eine gerechte Strafe für 12 Jahre Irrsinn mit Gröfaz.
Ist bekannt seit wann dieser „psychisch labile Einzelfall“ von Hamburg bereits Deutsche ist? Oder wurde die noch direkt nach der Tat am Bahnhof eingebürgert hahaha… hey, ist Deutschland, hier ist nichts mehr unmöglich 😉
Wer ist verantwortlich für die Sicherheit im Stadtstaat, das sind die roten Brüder vom Filz und mit denen sollte man sich nicht mehr austauschen sondern sie zur Rechenschaft ziehen, denn sie versagen auf allen Ebenen und riskieren dann noch die große Lippe, was für tolle Burschen sie sind, obwohl auch sie schon hinter Schloß und Riegel sitzen müßten.
Während man mit nicht Genehmen erbarmungslos umgeht, läßt man das gleiche gegen andere Kreise sträflich vermissen und die Betrachter sehen es und wissen auch mit welch unterschiedlichen Ellen gemessen wird und man kann sich nur noch wundern, wieso die überhaupt noch existieren und ist nur noch mit dem Umstand zu erklären, daß der alte Thälmann aus Altona noch lebt und über sein ehemaliges Wirken verehrt wird und als die Brückebauerin aus dem Osten über uns kam hat man sich in trauter Gemeinsamkeit gefunden und seither funktioniert bei uns überhaupt nichts mehr, weil Bismarck stellvertretend fehlt, der dem ganzen noch Paroli bieten könnte, während die angeblich schwarzen Konservativen schon im linken Sumpf versunken sind und nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind.
Diesem ganzen mörderischen Treiben kann man nur noch mit drastischen Strafen begegnen und der Möglichkeiten gäbe es gar viele, wenn man sie denn nutzen würde, denn eines ist sicher, wer sich so vergeht an seinen Mitmenschen hat jeden Anspruch auf die eigene Existenz und Freiheit verwirkt und in solchen Fällen gibt es kein Erbarmen mehr, was sie ja bei ihren Opfern auch vermissen lassen und ob das Hirn funktioniert oder nicht ist Nebensache, der Schade zählt und nicht der Täter.
Das Kind dürfte in den Brunnen gefallen sein – ich jedenfalls habe keine Hoffnung mehr, dass sich diese Zustände zum Besseren wenden lassen. Übrigens auch nicht durch eine AfD, wenn sie dereinst mal was zu sagen kriegt. Es ist zu spät.
Das hat man vor Giuliani auch von New York gesagt.
Und Bukele hat in ganz El Salvador für bessere Verhältnisse gesorgt.
Genauso sehe ich es auch. Die AfD bekommt das auch nicht in den Griff.
Trotzdem kein Grund, das kriminelle korrupte demokratiefeindliche Altparteienkartell zu wählen.
Ein Trump ist sie nicht – aber besser als alles, was uns seit 2005 weiter in die Misere fährt – oder?
Dann sollte der Bundeskasper die AfD an der Regierung beteiligen – dann wird man ja sehen, was zu spät ist.
Auch wenn es Ihrer Ansicht nach „zu spät“ ist – wollen Sie auch weiterhin beim Parteienkartell Ihre Kreuzchen machen?
Demokratie hat den Vorteil, daß der Wähler einen Machtwechsel herbeiführen kann. Er muß ihn nur nutzen.
Und schlimmer kann es mit der AfD im Driver Seat nicht werden, mit dem Parteienkartell schon.
Ludwig Ehrhard 1957: „Wohlstand für alle“
Wer es noch nicht gelesen hat, es ist noch möglich.
Die daily mail zeigt einen Clip der Verhaftung: https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-3442711/Video-Moment-police-arrest-woman-knife-rampage-Germany.html
Ansonsten wird so informiert: https://www.dailymail.co.uk/news/article-14744085/Eight-people-stabbed-knife-rampage-Germany-woman-arrested.html
Und in den Kommentaren wird wie hier erkannt, was Sache ist und wie die weitere Vorgehensweise.
Kann „man“ die Kontrolle zurückerobern? Schwer vorstellbar, da der Wille fehlt. Erinnert mich an die „broken windows-Theorie“. Es herrscht Verwahrlosung auf allen Ebenen, im Rahmen einer autoritär durchgesetzten Ideologie. Die Linken jubeln, da es diesmal eine Täterin war, vor allem: eine Deutsche. So deutsch wie Alan Said Ibrahim, der in Berlin den 11-jährigen niedergestochen hat? Lenkt wunderbar vom Täter von Bielefeld ab, der mit gleich 8 Identitäten aufwarten kann. Nur gegen normale einheimische Bürger geht das System sehr konsequent vor, die Schieflage ist längst absurd. Zu viele bejahen die zugrunde liegenden Ursachen und so wird ein Fenster nach dem anderen zu Bruch gehen.
„Kann „man“ die Kontrolle zurückerobern?“
Natürlich. Siehe Giuliani in New York.
Es muss halb der Wille vorhanden sein.
Einfach mal 1000 Judenhasser, Kriminelle, Islamisten und Deutschenhasser morgen in Berlin konsequent abschieben.
Und dann noch mal 500 Judenhasser und Kriminellen aus der Anifa-Szene für Jahre hinter Gittern.
Ich denke, das zeigt schon erste Wirkung.
Und dann übermorgen Hundertausende in der ganzen BRD.
Ein Staat, der sich ausnehmen lässt wie eine Gans , ein Rechtsstaat, der sich auf der Nase herumzrampeln lässt und Politiker, die nur Maulhelden groß sind, denen der politische Handlungswille fehlt, fahren unser Land gegen die Wand.
Die Kontrolle gab es hier runde 60 Jahre lang und auch da gab es schon psychisch kranke,aber die waren versorgt….
das „Neue“ hat Merkel und Ihre Truppe gebracht und DAS bricht sich jetzt immer stärker Bahn…wie in den Herkunftsländern eben vorher
Da fing es wohl an – und seitdem hat man gewusst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_auf_der_Gaisburger_Br%C3%BCcke
.
Es ist also gewollt, wenn die Zivilbevölkerung jetzt in Angst lebt und mit beständigen Angriffen zu rechnen hat.
Der Zorn der Deutschen wächst. Nach zehn Jahren schon. Wow!
Toll, diese Deutschen mit ihrem wachsenden Zorn! Hilft ungemein! Wie lange muss der wachsen, bis Konsequenzen gezogen werden?
Nein, eine „Kontrolle“ hierzu kann und darf es niemals geben. Wie sollte die aussehen? Ein Polizist alle 5m (der dann auch bei jeder fallengelassenen Kippe nervt), Taschenkontrollen alle 10m (aha, Sie lesen „Tichys Einblick“)? Gegen tatsächlich psychisch kranke Einzeltäter ist kein Kraut gewachsen. Allerdings gab es die bis vor 10 Jahren deutlich seltener hier.
Das halte ich für ziemlich falsch! Eine Gesellschaft kann durchaus wehrhaft sein, das zeigt die israelische Gesellschaft. Dort wäre die Täterin nach den ersten zwei oder drei Opfern von einem Soldaten oder Polizisten niedergeschossen worden. Potentiell so ähnlich würde es vermutlich in den USA und manch einem anderen Staat zugehen.
Was – da dürften sich hoffentlich alle vernünftigen Menschen einig sein – die bessere Lösung gewesen wäre, als sie gewähren zu lassen und anschließend als schuldunfähig in die nächste Therapieeinrichtung einzuweisen.
Wenn Sie schon mal in Israel waren wissen Sie aber auch, dass dort sowohl Polizei als auch Militär in der Offentlichlkeit beständig hoch bewaffnet überrepräsentiert ist – und mit ständigen Kontrollen gerechnet werden muss.
Nur so geht es – und dennoch kommen welche mit ihrem koranischen Mordwillen durch und andere sind dann tot.
Bei uns hingegen fliegen sie welche beständig weiter auch noch ein!
Na, wenn Sie an einem belebten Bahnhof wahllos das Feuer eröffnen wollen, dann bin ich ja beruhigt. Ich fühle mich gleich VIEL sicherer. Wir können uns ja mal ansehen, dass die USA die mit Abstand höchste Todesquote pro Kopf durch Schusswaffen aufweist. Und das sind nicht alles „gang-related crimes“, bei weitem nicht. Ich möchte NICHT, dass bei uns in der Öffentlichkeit jeder zweite Heini mit einer Schusswaffe rumläuft. Ich möchte auch nicht, dass an jeder Ecke ein schlecht ausgebildeter Psycho-Bulle steht, der nur drauf wartet, dass er endlich auch mal wen abknallen kann, wie es in den USA der Fall ist. Was ich möchte, ist, dass die ganzen „psychischen Ausnahmezustände“, die hier nichts zu suchen haben, das Land verlassen. Da kommen allein schon ein paar Millionen zusammen. Was ich möchte, ist, dass wir nicht teilweise 95% Migrationshintergrund an Schulen haben, wo die deutsche Sprache dann nicht mal mehr gesprochen wird. Was ich möchte, ist, dass die Scharia und der Islam hier nichts zu sagen haben … und wer das anders sieht, wird sofort des Landes verwiesen. Knallhart. Was ich auch möchte, ist, dass nicht jedes Kleinkind schon mit seinem eigenen Smartphone rumläuft oder einen Social-Media-Account hat, aber das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft. Die Zeit lässt sich hier nicht zurückdrehen, aber eine bessere Erziehung würde schon mal nicht schaden … und dann ein möglichst homogeneres Schulumfeld, in dem nicht Hass und Gewalt schon ab der 1. Klasse vorherrschen. Aber dafür ist es vmtl. auch schon zu spät. Wir werden uns an diese Zustände gewöhnen (müssen) und in 2 Generationen war’s das sowieso mit „Deutschland“, dann wird es hier mehr Muslime als alles andere geben. 20, 30 Jahre noch. Vllt. dauert es insgesamt noch ein paar Jahrzehnte länger, aber wenn man sich ansieht, was allein in den letzten 10 Jahren passiert ist … habe ich da wenig Hoffnung.
Unsinn. Wer Hamburg Hauptbahnhof Gleis 13 kennt weiß, da steht man zusammengepfercht wie Heringe in der Büchse. Da könnten die direkten Nachbarn abgestochen werden, ohne das man es mitbekommt.
Und Polizei etc müsste sich ja auch erstmal durch die Menschenmassen wühlen um irgendwo hinzukommen.
Dieser Bahnhof ist einfach viel zu klein in der heutigen Zeit.
Das funktioniert aber nur, wenn eben wirklich überall Polizisten herumstehen. Wollen Sie das wirklich, nach all den Erfahrungen der letzten Jahre mit der Polizei?
Zumal die Rekrutierungsmasse aus Neudeutschen bestehen wird – und die dürfen den Amtseid auf unsere Gesetze gar nicht ablegen.
Es gibt einen Unterschied zwischen „Kontrolle“ und „Totalüberwachung“. Die BRD hat ein paar Jahrzehnte lang – meiner Beobachtung nach – recht gut funktioniert – und das war, wenn ich mich recht entsinne, kein „Überwachungsstaat“, wie Sie ihn hier an die Wand malen.
Ja. Aber seit 2015 hat sich die Anzahl der im Dienst stehenden Polizisten nicht wesentlich verändert bzw. der Steigerung der einreisenden „Gesetzlosen“ angepasst. 2023 sollten um die 350.000 über alle Abteilungen hinweg Dienst tun – in 3-Schicht- Betrieb, Urlauber und Kranke, immer mehr im Außendienst Geschädigte wie die in der Administration abzuziehen.
Von denen in höheren Dienstgraden ganz abgesehen.
No, waren sie schon mal in Singapur. Eine wirklich multikulturelle Stadt und angenehm zu leben, selbst weiter unten in der sozialen Hackordnung. Aber wenn sie die Bronx vorziehen. Dort können sie ihre Kippe wegwerfen. Ich weiß jedenfalls, was ich wählen würde.
Mit Verlaub, das ist falsch. Waren Sie mal in Singapur? da können Sie hautnah erleben, wie ein sicheres, geordnetes und sauberes Zusammenleben einwandfrei funktioniert. Man muss es nur wollen. Und die Grundmaxime ist ganz einfach: Zero tolerance!
Ich bin z.Zt.,im Urlaub, in Polen.
In Kolberg, an der Ostsee.
Auf der Kurpromenade, täglich tausende Menschen unterwegs.
Hier gibt es diese Sorgen nicht.
Denn hier sind keine Menschen aus dem Orient und Westasien und Afrika zu sehen.
Deutschland hat Ressourcen für 60 Millionen Bürger. Auch in Hamburg stammt die gesamte Stadtplanung / die Infrastruktur aus den Wirtschaftswunderjahren. Das bedeutet, dass „die Megacity“ des Olaf Scholz, mit der zusätzlichen Ansiedlung von Hunderttausenden weiteren Bürgern, zu einem riesigem Slum gemacht worden ist. Denn, auf Gesamtdeutschland bezogen, die staatlichen Strukturen sind mit der gegenwärtigen Bewohnerzahl von realistischen 90 Millionen Menschen, destabilisiert worden. Psychisch kranke Personen. Oder Drogenabhängige Personen. Oder in Obdachlosigkeit verbrachte Personen. Oder aber Personen, welche so wohl psychisch krank, Drogenabhängig und Obdachlos sind, irren durch die Städte und Provinzen und sind eine Gefahr für sich selbst und für andere. Es ist niemand mehr da, welcher diese Personen unter Beobachtung stellen könnte. Das ist die grausame Realität, welche wir alle leider täglich erleben müssen.
PS: Nein, man kann „die Kontrolle“ nicht mehr zurückgewinnen. Das halte ich für ausgeschlossen.
Ein erster Schritt könnte aber sein, erst einmal die wieder loszuwerden, die eigentlich gar nicht hier seien dürften. Es ist zugegeben ein kleiner Schritt, aber es ist einer. Es gibt in Deutschland jedoch nur eine einzige Partei, die das überhaupt in Betracht zieht!
Die dafür zuständig sind, passen ja auch teilweise in das von Chrisamar beschriebene Raster.
Hier aus den USA. Eine Richterin verhilft einem Illegalen zur Flucht vor der Festnahme:
Video- Shows Eduardo Flores-Ruiz being quietly led out of the courtroom before fleeing on foot. Milwaukee county releases footage of judge Hannah Dugan allegedly helping an illegal immigrant evade ICE https://x.com/WallStreetMav/status/1925758866203037728
stimmt,die Infrastruktur war für 65 Millionen ausgelegt und damals waren wir schon eines der am dichtesten besiedelten Länder Europas….
aber doch,das mit der Kontrolle ginge…nur würden dann die linken flennen wie gerade in den USA
Irgendeines dieser „übernationalen“ Lobbyistenvereinigungen, die sich den Anstrich der Vernunft, der Zusammenarbeit und der Unparteilichkeit geben veranschlagt eine mögliche Bevölkerung innerhalb Deutschlands mit über 200 Millionen. Immer rein mit dem zu versorgenden ungebildeten Bevölkerungsüberschuß der dritten Welt.
Die „Regierung“ kündigt doch gerade „Länger arbeiten“ bis zur „Rente“ für die arbeitenden Deutschen an.
Angeblich 14,1 Millionen Ausländer leben in Deutschland. Die schnellstens mit Deutschem Pass Versehenen nicht mitgezählt.
Was hier in Hamburg die von Ihnen angesprochene Infrastruktur und was die in Hamburg seit 10 Jahren in die Stadt gefluteten Bereicherer betrifft:
Laut den ewig roten oder rotgrünen Hamburger Senat haben wir hier in Hamburg seit 2015 bis Anfang 2022 dank den dauerhaften „Bereicherungs-Nachschub“ in den Obdachlosenunterkünften durchgehend ~31000 „Fachkräfte“ und ab Feb.2022 mit den Ukrainer über 40000 untergebrachte „Flüchtlinge“.
Wobei diese Zahl bis heute steht und deren Unterbringung mittlerweile auch in Hotels erfolgt. All diese Bereicherer und Flüchlinge sind natürlich auch wohnungsberechtigt – also für Wohnraum den er im Grunde nicht gibt und der schon um 2000 herum knapp und Mangelware war.
Übrigens: die sog. Kosten beliefen sich z.Bsp von 2015 bis Ende 2019 auf nur schlappe 5,4 Mrd. Euro – also auf knapp 1,1 Mrd. Eur./Jahr.
Auch die linke Hochburg Hamburg ist eben besonders bunt und reich….. .