Die amerikanische „60 Minutes“-Reportage (CBS) über deutsche Zensurmaßnahmen – von willkürlichen Hausdurchsuchungen bis hin zu koordinierten Aktionen gegen „Hate Speech“ und dazu feixende Beamte – liefert erschütternde Einblicke in einen desolaten Staatsapparat, der zunehmend autoritäre Praktiken pflegt. Die Dokumentation zeigt, wie abweichende Meinungen kriminalisiert werden, was das Fundament der freien Meinungsäußerung und somit auch die demokratische Kultur in Deutschland untergräbt.
US-Vizepräsident JD Vance reagierte darauf unmissverständlich und mahnte: „Jemanden zu beleidigen ist kein Verbrechen, und die Kriminalisierung von Meinungsäußerungen wird die Beziehungen zwischen Europa und den USA ernsthaft belasten. Das ist orwellsch, und jeder in Europa und den USA muss diesen Wahnsinn ablehnen.“
Die „60 Minutes“-Reportage mit ihren deutlichen und unmissverständlichen Eindrücken aus dem innerdeutschen Zensur- und Repressionsapparat verbreitet sich international wie ein Lauffeuer und bietet sowohl deutschen als auch Zuschauern in der ganzen Welt eine Sicht darauf, was in Europa und in Deutschland dieser Tage abgeht. Die Bilder und Aussagen aus der Reportage unterstreichen Vances Überzeugung, dass die zunehmende Repression nicht nur die Bürgerrechte aushöhlt, sondern auch das transatlantische Bündnis schwer belastet.
In seiner Rede vor der Münchner Sicherheitskonferenz unterstrich Vance diese Kritik und machte mit messerscharfer Rhetorik deutlich, dass er den gefährlichen Kurs Deutschlands und Europas längst erkannt hat. Er argumentierte, dass die derzeitigen Zensurmaßnahmen und staatlichen Eingriffe in die Meinungsfreiheit den Zerfall der abendländischen Werte beschleunigen und somit den Grundstein für eine bedrohliche Zukunft legen.
Da setzen sich gerade zwei Parteien kräftig in die Nesseln um das deutsch-amerikanische Porzellan zu zerschlagen, denn der Wind hat sich gedreht und sie sind gerade erneut dabei sich zwischen zwei Fronten zu begeben und der Ukrainer bringt gerade noch einen gewissen Galgenhumor auf um Trump zu wiedersprechen und das wird ihn am Ende Kopf und Kragen kosten und die Europäer werden zusehen, weil sie sich nicht gegen die USA auflehnen um damit allein mit den Russen fertig zu werden, die genau wissen, ohne Ami ist Europa für sie eine platte Nummer, mal ganz von dem abgesehen, daß sie auch anders können wie es ein Funktionär in Moskau andeudete und es auf Einzelne abgesehen haben, weil sie gegen die Deutschen als solche keine Animositäten besitzen, der Führung gegenüber aber schon.
So spannend wie zur Zeit war die politische Lage schon lange nicht mehr und der Zahn der Zeit wird an den Merkelschen Kartellparteien nagen und sie werden nur noch wenig Chancen haben sich auf alte Weise zu verwirklichen, ihr Idol aus der Ukraine aber auch nicht und wichtig ist was am Ende raus kommt und dabei haben wir keine großen Chancen unbeschadet in wirtschaftlicher Sicht heraus zu kommen, denn wenn sich Putin und Trump handelseinig werden, dann fährt der Zug an uns vorbei und wir können allenfalls noch auf die Reste hoffen, die noch übrig bleiben.
Vance hat es auf den Punkt gebracht. Dieses Land wird von Versagern und Dilettanten „regiert“, die sich den Methoden der Nazis und der Stasi bedienen, um jegliche Kritik zu unterdrücken.
Sowas kommt heraus, wenn der Fuchs (Vance) in den Hühnerstall einbricht und die alten „Legehennen“ (EU und den Rest der Getreuen) aufmischt.
Wobei eher Nattern den Stall lange übernommen und die Hühner restlos ausgesaugt zu haben scheinen.
Die Europäer scheinen einiges misszuverstehen. So sehr ich Einmischung und Bevormundung ablehne, aber diesen Figuren gehört kräftig auf die Finger geklopft. Je mehr, desto besser, je mehr es die Bevölkerungen trifft, desto besser. Diese linken Marionetten müssen weg.
David Engels hat neulich in einem Beitrag geschrieben, daß die alten Oligarchen nur durch neue ersetzt wurden. (Das hat er vor Vances Rede geschrieben.) Andere haben vor Peter Thiel gewarnt. Ist da etwas dran? Weiß jemand mehr als ich?
Abgesehen davon fand ich Vances Rede großartig.
Ich hoffe sehr, daß die US-Administration mit der EU genauso wenig zimperlich umgeht, wie zuhause mit den „Democrats“, die momentan fast schon im Tagesrhythmus auf die Zwölf bekommen. Egal ob das die CNN-Reporterin Kaitlan Collins, MSNBC-Host Joy Behar, Richter, Gouverneure oder sonstige woke Leute betrifft – sie kriegen die ganze Zeit Rückschläge. Als man dann noch den Auftritt von Trump bei den Indy 500 und den überwältigenden Jubel gesehen hat, als er mit seiner Staatskarossen-Kolonne um den Kurs gefahren ist, da wurde auch dem Letzten klar: Die Zeitenwende ist da und keine EU der Welt kann da noch irgendwas drehen.
Amis haben die Wahl Republikaner oder Demokraten .In Europa/Deutschland nicht so einfach .Hier hat selbst der Unbedarfteste schon mal was vom Wetter/Klima gehört .Schon war Grün geboren .Kommen noch weitere Splittergruppen wie Rote ,Liberale usw. dazu wird aus Verlierern eine Regierung .(siehe Thüringen)
Die Amis kommen mit Trump und Vance einer Diktatur der Vernunft ,wie von Sigmund Freud befürwortet ,schon ziemlich nah .Beneidenswert .Unser Demokratie-Kauderwelsch mit Tausenden von Abgeordneten ,Millionen Beamten alle bestens versorgt , könne wir uns auf Dauer noch leisten ? Solange Russland ,überspitzt formuliert ,Öl und Gas fast zum Nulltarif lieferte hatten wir kaum Probleme .Mit Vance und US-Fracking Gas – angekommen in der Wirklichkeit .
Jetzt wird leider deutlich, dass wir nicht „nur“ eine Regierungs- und Staatskrise haben, sondern eine tiefsitzende gesellschaftliche Störung.
Es ist schon interessant, wie schnell der „große Bruder“ im Westen, der uns vor allem Bösen beschützt und auch sonst immer alles richtig macht, zum Schulhofschreck wird, der sich mit unserem schlimmsten Feind verbündet und uns in Zukunft verhauen will. Kein Wunder, dass man uns bei Verhandlungen inzwischen an den sprichwörtlichen „Katzentisch“ verbannt.
Ich frage mich wie auch nur ein Mensch verwundert sein kann, daß das Verhältnis neue US Regierung, USA zur deutschen Regierung und EU Kommission nicht gerade „eitler Sonnenschein“ ist. Es wurde doch von deutscher und eu Seite keine Gelegenheit ausgelassen um Trump, die Republikaner überhaupt, schlecht zu machen, zu verunglimpfen, zu diffamieren. Sich gar direkt in den Wahlkampf in den USA nicht nur einzumischen, sondern auch aktiv einzuschalten und Trump, die Republikaner zu bekämpfen, ihnen zu schaden.
In USA hat aber die Demokratie, die Tatsächliche Mehrheit gesiegt und nicht eine „verordnete, herbeigeschriebene und durch Propaganda hervorgerufene Einstellung die Mehrheit bekommen. Die Mehrheit war nicht so dumm, wie sie von gewissen Kreisen geringschätzig gehalten wird
Ich vermute mal, daß in Washington die Retourkutschen bereits fertiggemacht und die feinen „Geschenkpäckchen“ an EUrsula und unsere „Helden“ vom Schlage Merzel, Steinmeier, Röttgen, Pistorius, Baerbock, Habeck und alle weiteren Kriegstreiber schon fein säuberlich verpackt sind. Diese werden wohldosiert eines nach dem anderen hier einschlagen. Wer von den Betreffenden noch nicht kapiert hat, daß Trump NIEMALS vergißt, wer ihm was angetan hat – im Guten, wie im Schlechten – dem ist leider nicht zu helfen. Diese Elefantenherde im Porzellanladen wird sich noch wundern.
Ich denke selbst wenn man persönliches total ausbrendet,
die USA haben nun einen ganz anderen Politikstil mit ganz anderen politischen Proritäten und Zielen, die so gar nicht mehr mit EU / EU Kommission und deutscher Regierung zusammen passen.
Die Verhandlungen USA und Russland ohne EU denke ich sind nur ein Einstieg in eine neue Realität
Die Staatspropaganda hat ihren Höhepunkt schon überschritten. Man sehe sich mal die Schlagzeilen solcher „Qualitätsmedien“ wie Bild oder Welt an. Unverholen Regierungs- und linkswoke-kritische Überschriften findet man jetzt dort. Die Öffentlich Rechtlichen werden folgen. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Bald schon wollen sie alle nichts mehr von ihren Hetzkampagnen wissen. Nach 1945 wahren die Amtsstuben voll mit Nazis, die natürlich von nichts etwas gewußt haben wollten.
Big Brother USA bestimmt, wo der Hase in good old Germany langläuft. Und der läuft jetzt in die entgegengesetzte Richtung. J. D. Vance hat das ganz unverblümt ausgesprochen. Da können unsere Politdarsteller bedröppelt dreinschauen, oder dumm grinsen, wie sie wollen. Haben die wirklich geglaubt, dass Deutschland ein souveräner Staat ist? Wohl eher nicht.
Wird jetzt für uns irgendetwas besser?
Wir werden sehen.
J. D. Vances Rede in München und die einhellige Empörung von Politikern aus Deutschland und der EU – Psychiater entlarvt die wahre Bedeutung:
https://youtu.be/_UK2WxQW2mY (Sehr sehenswertes Video hier)
Orwell, das ist auch der „Beitragsservice“ der GEZ. Wer da nicht zahlt, landet auch im Knast, was man dann Beugehaft nennt. Jemanden für ein paar Silberlinge so lange einzusperren, bis er zahlt, ist Geiselnahme und Erpressung. Moralisch ist das System BRD am Ende.
Gut. Mich lassen sie seit Juli 2024 vollkommen in Ruhe. Das mit dem Knast mag kommen – aber später. Zudem kann man das durch (An-)Zahlung verhindern.
Aber bis politische Veränderung folgt ist Eigenaktivität gefragt. Wer sich nicht ganz traut, die „Beiträge“ einzubehalten, kann ja doch seine Zahlung wenigstens verzögern.
Da das Beispiel mit dem Einsperren immer wieder gebracht wird: hat jemand eine Liste, ob das momentan und nach Herrn Thiel überhaupt noch einmal der Fall war, dass sie sich bis dahin verstiegen?
Immerhin scheint man dort von dem Übel dann befreit zu sein: https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gez-abgabe-strafgefangene-von-rundfunkgebuehr-befreit-a-882477.html
Rubio hat doch recht, wenn er die Unfreiheit in jeder Hinsicht in Europa bemängelt, die durch die Sozialisten und Kommunisten an allen Ecken und Enden sichtbar und spürbar ist und Scholz ist Geschichte und soll sich mal auf seine eigenen fragwürdigen Tätigkeiten besinnen, bevor er noch in den letzten Stunden die beleidigte Mimose spielt, weil er für Trump völlig unerheblich ist, die anderen natürlich auch.
Das wird noch Folgen für die Europäer haben und außerdem haben die gesamten Kriegstreiber doch drei Jahre lang Zeit gehabt um mit allen teilnehmenden Kriegsparteien zu sprechen um eine Lösund zu finden und jetzt wo Trump an die Sache ran geht, paßt es auch nicht, obwohl wir selbst das größte Interesse daran haben müßten daß es nicht zum atomaren Gau kommt, von den Opfern ganz abgesehen.
Die Europäer werden nichts mehr festlegen oder sie laufen Gefahr sich gegen die Russen selbst verteidigen zu müssen, weil sich die Amis dann zurückziehen und wie sie das finanzieren und militärisch händeln wollen ist ihre Sache, denn sie kommen nicht weit und demzufolge wäre eine Lösung mit Trump und Putin gesünder, als eigene Vorstellungen, die sie bislang auch nicht hatten, denn nicht vergessen, die heutige Situation in der Ukraine wurde herbeigeputscht und ist auch nicht das gelbe vom Ei, wo man wahrlich nicht davon sprechen kann, daß es sich dort um legitime Vertreter des Volkes handelt.
Macron hat mit Trump telefoniert, weil er noch der einzige Einäugige aus Europa ist unter den ganzen Blinden und ihm die Vorstellungen der gestrigen Zusammenkunft offeriert und die Frage ist, ob das Trump beeindrucken wird, denn der hat ein Ziel und wer im Weg steht wird nicht beachtet, denn er will den Frieden und das wäre gut für alle und nicht die Looser in Europa, die im Prinzip garnicht wissen was sie wollen und nur unsere Steuergelder verbraten, weil wir zu dumm sind, ihnen auf die Finger zu klopfen.
Wie soll ausgerechnet ein freiheitsfeindliches Konstrukt wie die EU mit anderen Staaten über Freiheit reden? Hier geht es ausschließlich um Macht und Einfluß und sowohl die Amis wie die Russen haben begriffen, daß man sich eine Einigung nicht von Bürokraten, die von nichts keine Ahnung haben, zerreden lassen darf.
Bezeichnend fuer den Zustand der Medien in Deutschland ist die Tatsache, dass diese absolut skandaloesen Vorgaenge erst durch eine US-amerikanische CBS-Reportage an Licht kommen. Vor langer Zeit gab es auch hierzulande wirklich investigativen Journalismus. Heute werden Medien mit Steuergeldern auf Regierungskurs gehalten. Ein Armutszeugnis fuer Deutschland. Freiheitsliebende Buergen koennen Vance und CBS zutiefst dankbar sein.
Diese CBS-Reportage war eigentlich nicht als investigative Enthüllungsstory geplant, sondern sollte die deutsche Verfahrensweise mit unwoken Meinungen als positives Beispiel für die USA präsentieren (CBS ist woke)! Die Reporterin jedenfalls schien die 3 Staatsanwälte regelrecht anzuhimmeln!
Den unfreiwillig investigativen Charakter bekam die Sendung erst, als diese auf den alternativen Medien verbreitet wurde, wo man diese Sendung etwas kritischer sah, als das CBS-Stammpublikum…
Da kann ich aus tiefstem Herzen nur sagen:
DANKE MISTER VANCE!!!
Danke dafür, dass Sie uns machtlose Menschen nicht einfach abschreiben, sondern mit ihrem Zeigefinger auf den Machtmißbrauch in Deutschland hinweisen.
DANKE!!!
Wie die deutschen Mainstreammedien J. D. Vances Rede jetzt angestrengt uminterpretieren und verzerrt berichten, ist für jeden, der sich die Rede wirklich angehört hat, lediglich der Beleg, dass Vizepräsident Vance voll ins Schwarze getroffen hat:
https://youtu.be/WnBl6Cgegy8 (zum Video hier klicken)
Die islamistisch motivierten Terroranschläge sollen geplant sein – von wem? Genau: natürlich „von rechts“.
Könnte man diese drei Pseudo-Juristen, die sicher auch in der Zeit des Dritten Reiches eine große Karriere gemacht hätten, bitte sofort in den einstweiligen Ruhestand versetzen? Vorzugsweise mit erheblicher Reduzierung ihrer Ruhebezüge. Man kann sich für so einen Staat und so eine Justiz als Deutscher nur noch in Grund und Boden schämen. Wir kommen mit solchen Juristen Nordkorea täglich näher. Wann kommt dieser Wahnsinn endlich zu einem Ende?
2014 betrachtete der Deutschlandfunk noch so: https://www.deutschlandfunk.de/juristen-im-dritten-reich-die-rechtfertigungen-des-unrechts-100.html
Habeck heute zum Schluss der ARD Wahlarena auf die Frage nach der Macht der US Tech Milliardäre: Deutschland bräuchte eigene soziale Medien. „Nationalsoziale Medien“ sozusagen. Das typische grüne Demokratieverständnis.
Das stimmt. Hier läuft Orwell.
Keiner kann das besser beurteilen als ich selbst, nachdem ich jetzt seit mindestens 10 Jahren unter Dauerüberwachung durch unsere Behörden stehe, die dann auch noch aus meiner Wohnung gefilmtes Material in alle Welt verkaufen, um sich damit illegal zu bereichern.
Und das alles wird mit einem verfassungswidrigen Polizeigesetz begründet.
Ein Polizeigesetz von 2003, also kurz nach dem 11. September 2001.
Hier läuft ein Staatsstreich. Und 9/11 war der Startpunkt.
Der Höhepunkt war die Grenzöffnung 2015.
Erklären Sie, ohne den Islam zu erwähnen?
Barbara Köster hat das alles schon 2015 bei TE erörtert: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
Viele weitere Augen öffnende Artikel bei TE, wenn man nach dem Namen der Autorin sucht: https://www.tichyseinblick.de/?s=barbara+k%C3%B6ster
.
Zumal der linke Mélenchon in Frankreich ähnlich Starmers in GB von Umvolkung reden.
Sie wollen mehr Islam in dem Zusammenhang?
Können Sie haben: Die El Kaida Terrorzelle in Hamburg, die die Anschläge vom 11. September ausgeführt hat, war nicht die einzige.
Eine andere hatte ich damals selbst in Beobachtung. Und vermutlich gab es noch mehr. Noch viel mehr.
Da hängt so unglaublich viel Dreck dann, dass es ganze Nationen in den Abgrund stürzen kann. Der radikale Islam kauft sich hier mit Geld ein und fängt sich hier Politiker und Sicherheitsleute ein, die dann gegen unsere eigenen Interessen agieren. Man findet hier bei uns in Deutschland unzählige rückgratlose Parasiten, die darauf anspringen und ihr eigenes Land verraten, wenn der Preis stimmt.
Und in den USA funktioniert das auch:
Denken Sie an Khashoggi. Und an seinen Vater Adnan.
Und dann wundern Sie sich bitte nicht darüber, woher der Draht des radikalen Islam in unseren Sicherheitsapparat stammt, der deshalb seit Jahrzehnten gegen uns arbeitet und hier das gesamte Volk unter dummen Vorwänden entwaffnet, damit die Übernahme widerstandslos gelingt.
Ich wiederhole: Hier läuft ein Staatsstreich. Das ist absolut sicher.
P.S.: Mit den Russen hat das auch funktioniert. Aber das werden die aus ganz bestimmten Gründen niemals offen zugeben…
Stimmt. Bei Bill Warner gibts auf der www eine Übersicht, wie hoch der Anteil solcher an der Bevölkerung inzwischen ist – und wie er über die Zeiten wuchs: https://www.cspii.org/learn-political-islam/maps/
Überaus interessant, dass sein account auf twitter hier nicht einsehbar ist: https://x.com/politicalislam?lang=de
Habe nur ich das Gefühl, dass wir gerade auf die nächste deutsche Katastrophe zusteuern? Am liebsten würde ich meine Familie und meine Sachen packen und auswandern. Dieses Deutschland ist nicht mehr mein Land!
Einen neuen D-Day oder Marshall-Plan wird es nicht geben So viel ist gewiss.
Dank X und Musk erfährt die Welt davon,
was die Herrschaft der Deutschen bereits wieder einmal
gegen den Souverän in die Wege leitete.
Was ist souverän an einem Souverän, der sich von den Kartellparteien dermaßen beherrschen lässt? Ohne Zivilcourage landet man unweigerlich in einer Diktatur.
Etwas zur Beruhigung:
Normalerweise liegt die Zustimmungsrate („approval rating“) für neue US-Präsidenten in den ersten Wochen um die 70%.
Trump ist derzeit bei 48%.
Nach drei Wochen.
Hochgerechnet ist er In drei Monaten bei Null.
Na dann…..die in den USA gerade angelaufene Approval rate Agitprop erinnert mich an die desperaten Versuche der linken US Medien, Harris zur Präsidentin zu hypen.
Aber Ihre Hoffnung stirbt ganz bestimmt zu allerletzt. Also bald gibt’s eine Revolution in den USA und ein/e/x indigen indianisch polyarmores transformiertesTransmannetwas, das mit seinem Kaktus verheiratet ist, wird Präsixxx.
Vorher wird es allerdings eine white flight Segregation geben und danach kann jeder seinem Weltbild fröhnen. Jedem Jäck sein Scheck.
Ganz bestimmt seit jeher bei Ihnen… Spass beseite. Hätten sie eine Quelle?
Selbstverständlich.
Yougov.com – Public Data – Politics und dann auf „Donald Trump“ klicken.
Im Moment isr der Donald bei 46% „Approval“.
Der macht ganz schön Strecke.
Und ich nehme Ihnen gleich ein bisschen Arbeit ab:
„Das ist doch eine Propaganda-Seite vom Deep State“
„Die sind doch linksgrün-woke versifft“
„Die haben doch die Democrats finanziert und jetzt dreht der Trump denen den Geldhahn zu“
Bitteschön.
Vor der Wahl hat das deutsche Trump-Bashing nicht funktioniert. Jetzt wird es eben nach der Wahl versucht. Eigentlich wenig überraschend, wenn man dafür nur „die richtige Haltung“ und genug Ausdauer hat.
Jetzt mal was anderes: Wohin soll denn Ihre Reise gehen?
Da habe ich etwas anderes gehört. Und es ist zwar nur ein Indiz, aber Trump bekam beim Superbowl Applaus während Taylor Swift (Mietpromi) ausgebuht wurde.
Trump tut das was er angekündigt hat und verliert an Zustimmung? Bei mir nicht!
Sie lügen und wissen es. Die Zahlen stammen von CNN, die 48% (46%) beziehen sich aber auf die erste Amtszeit, die 70% auf die zweite Amtszeit. Eine einfache Suche nach: „CNN Trump approval ratings“ macht schlauer.
Bei Minute 2:40: https://m.youtube.com/watch?v=LQxqX4Mjj34
Sie können auf der Yougov-Webseite deren Methodik nachvollziehen.
Eine einfache Suche nach „yougov trump approval“ reicht.
Sogar mit Bild ! Der letzte Datenpunkt ist vom 11.02.2025
Wenn Sie das wollen.
Ich denke:
eher nicht.
Haben Sie diese Zahlen von dem Zentralorgang der Dems, also der NYT?
Offensichtlich darf hier keiner mehr irgendetwas linksgrünes, regenbogenfarbenes und gendergleiches nur im Ansatz mal kritisieren. Sofort kommen die standardisierten Killerphrasen dieser Gutmenschen wie Nazi, rächts oder sonst irgendetwas. Die Haltung derjenigen ist die unkritisierbare richtige. Alles andere ist per Definition falsch. Und das Geschrei dieser Gutmenschen wird durch den ÖRR und den MSM noch verstärkt. Widerlich!
Ungefähr so muss es vor 90 Jahren in den Büros deutscher Staatsanwälte zugegangen sein, wenn sie einen erwischt hatten, der Flugblätter verteilt oder einen Führerwitz erzählt hat.
Ein kluger Anwalt, ich habe leider den Namen vergessen, hat hier bei TE in einem Interview den Unterschied von “ Aussagerecht “ und “ Strafrecht “ erklärt. Mir scheint, dass die großen amerikanischen Protagonisten der “ Redefreiheit “ dies nicht so sehen wollen. Anders könnte es nicht zu einer Aussage kommen : Eine Beleidigung ist kein Verbrechen (JD Vance ) Nach unserer Rechtskultur kann es dies aber sein.
Sie meinen den §188? Ein Gummiparagraph, der abgeschafft gehört. Sonst ist Beleidigung kein Verbrechen, sondern ein Vergehen „misdemenor“.
$ 188 meine ich ganz bestimmt nicht. Die Differenzierung zwischen Aussagerecht und Strafrecht gehört zu unserer Rechtskultur, die deutlich älter ist als der unselige, und unserer liberalen Rechtskultur entgegengesetzte 188. Der Jurist JD Vance hat auch pauschal “ crime “ gesagt, weil die Differenzierung von Verbrechen/Vergehen auf dieser Disputebene nicht relevant ist. Entscheidend ist, dass auch strafrechtliche Vergehen keinen Schutz als Redefreiheit genießen können. Es gibt natürlich auch bei uns jede Menge Leute, die Sachkritik nicht von Verunglimpfung von Personen unterscheiden wollen.
Offen gestanden: Diese juristischen Spitzfindigkeiten, mit denen bei Ihnen für Verständnis für diese Übergriffigkeit geworben wird, interessieren mich nicht. 1. Nach den Statements der Staatsanwälte ist die Hausdurchsung und die Handykonfiszierung bereits die Strafe -> Rechtswidrig
2. Die Namen und die Posts sind sichegestellt, eine Hausdurchsuchung obsolet -> unverhältnismäßig
3. Anmaßend, weil Polizeikräft, die dringend gegen Gewaltkrimknalität und Terrorismus benötigt werden, für diese überflüssigen Ermittlungen verwendet werden-> völlg falsche Priorisierung.
Hier geht es um die Verhältnismäßigkeit einer Hausdurchsuchung, nicht um irgendwelche Straftatbestände. Sie finden also eine Hausdurchsuchung wegen einer schnöden, möglichen Beleidigung verhältnismäßig? Und das Ganze noch unter Berücksichtigung dass dadurch Ressourcen der Polizei und Justiz gebunden werden, die eigentlich für wirkliche Verbrechen vorgehalten und von uns als Steuerzahlern bezahlt werden?
Man kann manchmal wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Vice President J.D. Vance ist großartig – mutig, intelligent, anständig!!! Man darf auf weitere „Provokationen“ hoffen, um das autoritäre System Dunkeldeutschlands in Bewegung zu versetzen, zumindest etwas.
Es wird nicht bei Provokationen bleiben. Die Trump-Admin ist darauf angewiesen, bei den Vasallen „Freunde“ zu installieren.
Der Leidensdruck der Deutschen scheint unendlich, seit Jahren werden sie regiert von einer Regierung, die sich für das Maß aller Dinge hält und sich den Staat zur Beute gemacht hat, die Grundrechte missachtet und Deutschland, so muss man den Eindruck haben, bewusst zerstören ( „transformieren“) will, und dann kommt der neue Vizepräsident der USA und liest ihnen und der EU die Leviten, messerscharf, rhetorisch hervorragend und Punkt für Punkt ins Schwarze getroffen! Wir können nur hoffen, dass dieser Auftritt und die Dokumentation mittelfristig doch Wirkung zeigen. Bisher zeigen die wütenden und teilweise ausfallenden Reaktionen unserer Politeilte und der geneigten Medien allerdings das Gegenteil von Selbstreflexion.
Selbstreflexion kommt im Auftrag der Medien nicht mehr vor. Es wird nur geliefert, was bestellt wurde.
Worunter ich wirklich leide, ist das Gefühl der Unsicherheit im öffentlichen Raum. Ständige Schulterblicke, Straßenseitenwechsel, Umgehen bestimmter Bereiche, Mißtrauen gegenüber Fremden…..Ich bin ständig auf einem niedrigen Level auf Flucht oder Kampf eingestellt. Das empfinde ich als psychische Belastung.
Das bleibt nicht folgenlos, wenn die Politiker der deutschen Altparteien international von nun an als Feinde der Freiheit gelten. Das ist ein Stigma, das die nicht wieder loswerden. Jetzt, nachdem die Weltöffentlichkeit erst mal auf dieses Thema aufmerksam geworden ist, wird man weltweit der deutschen Politik mit Mißtrauen begegnen. Kein guter Start für Merz, wenn ich mich nicht irre. Und das Beste: Er kann nichts dagegen unternehmen. Das werden seine linksgrünen Koalitionspartner verhindern.
“Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die wahren Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert”.
Alexander Solschenizyn
Mit dem größten Land der Erde und reichsten Land an Rohstoffen und Lieferant von günstiger Energie hat man gebrochen. Jetzt besteht noch die Gefahr den wichtigsten Außenhandelspartner zu verärgern und zu verprellen. Damit genau diese Dinge nicht passieren braucht es Verhandlungsgeschick und Diplomatie. Von welchem Geschäft möchte man denn in Zukunft leben, wenn die Rohstoffe nicht mehr wirtschaftlich eingekauft werden können und der wichtigste Außenhandelspartner auch noch wegfällt?
Das ist mit Habeckschen Worten doch relativ einfach erklärt. “ Sie produzieren nichts mehr, aber deshalb sind sie ja nicht insolvent.“
Die drei Protagonisten in 60 Minutes zeigen der Welt (und hoffentlich auch dem deutschen Wähler) von welcher politischen Richtung die wirklichen Wiedergänger der dunkelsten deutschen Geschichte kommen!!
Ich mag diesen Mann aus einem einzigen Grund nicht: Der besteht darin, das ich ihn nicht wählen kann. Selbst eine annähend vergleichbare Person kann unser Land nicht aufbieten. Bei unserer Politiker-Garde weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.
Der US-Vizepräsident hat recht. Die jetzige Politikerklasse wird das nicht einsehen. Sie wird Deutschland weiter weg von Demokratie und Menschenrecht führen. Diesmal werden uns die USA nicht retten wie gegen Hitler. Ob sich die Deutschen am Ende selbst retten können? Ich bezweifle es.
Skandalös! Der amerikanische Vizepräsident wagte es auf der Münchener Sicherheitskonferenz, in das Fettnäpfchen des vergifteten politischen Diskurses in Europa zu treten. Vance bringt etablierte Medien auf die Palme —sie reagieren hysterisch bis aggressiv auf Vorwürfe, die aufgrund anekdotischer Evidenz leider hierzutage unserer Lebensrealität in Westeuropa entsprechen.
Statt sein Statement kalkulierbar auf die allgemeine Bedrohungslage der Supermächte China und Russland zu reduzieren, adressierte Vance den allegorischen ‘Elefanten im Raum’ lieber direkt. Die Krise des Westens ist die graduell greifbare Fragilität der Meinungsfreiheit. Jahre der Zensur, Bevormundung und Konditionierung hinterlassen Spuren, es entstehen Denkbarrieren und verzerren das Demokratieverständnis der wichtigsten Instanz, der Bürger.
Vance verweist auf dystopische Zustände in den Nanny-States-Vorreitern Großbritannien und Deutschland, ohne das Kind beim Namen zu nennen — gemeint sind willkürliche Hausdurchsuchungen, Verhaftungen und formale Einschüchterungen aufgrund sogenannter “Meinungsdelikte”, wenn freie Menschen Robert Habeck als Schwachkopf bezeichnen oder “Who the fuck is Allah?” im Netz propagieren.
Dafür geht man heute wohl im freien Europa in den Bau oder man bekommt Besuch an der Haustür von der Polizei. Freie Menschen in Europa haben diese totalitären Prozesse schon internalisiert oder halten inzwischen oft lieber das Maul. Freie Menschen in Europa haben es schwer. Vance hat den Finger in die Wunde gelegt. Und Renitenz ist nicht die Lösung. Offensichtlich ist dieser Mann für WEF Funktionäre und EU Bürokraten ein Dorn im Auge. Der wuchernde Superstaat EU fühlt sich natürlich in seiner Existenz nicht bedroht, solang der Binnenmarkt zur Erpressung und Untergrabung der Interessen von Nationalstaaten genutzt werden kann. Solang Europa fixiert auf Globalisierung setzt und seine Souverenität aktiv gefährdet, kann im Kontext des Westens zwischen Europa und den USA nicht von Augenhöhe geredet werden.
Medial grassiert hierzulande der gleiche Flächenbrand, wie in Amerika — ursprünglich sollten Medien als vierte Gewalt in der Gewaltenteilung ihre Kontrollfunktion als Aufgabe wahrnehmen. Davon ist im Meer des Meinungsjournalismus und politisch fest verorteter Berichterstattung aktuell kaum was zu spüren. Der Kampf um die Deutungshoheit ist allgegenwertig und das Totem der Metamoderne geworden.
In einem Begriff: „Der Elefant im Raum!“
Er (Vance) hat absolut recht! Das was wir in Deutschland gerade erleben sind die Vorboten einer totalitären Regierung. Man kann Dinge, die den Bürgern nicht gefallen, so viel leichter durchdrücken. Da die Regierenden ja grundsätzlich viel besser wissen was gut und richtig für uns alle ist ist die Versuchung riesig alle bereits vorhandenen Maßnahmen beizubehalten.
Ich sehe schwarz für unsere Zukunft.
Ich sah die Rolle Amerikas in der Welt immer sehr kritisch – bis vor kurzem. Seit der Rede von Mr. Vance habe ich erstmals seit langem wieder Hoffnung, dass die Diktatur der Bolschewoken bald beendet sein könnte.
„Wir werden freundschaftliches Entgegenkommen bei den anderen Ländern der Welt suchen, aber wir werden das tun, in dem Bewusstsein, dass es das Recht aller Nationen ist, ihr Interesse voranzustellen. Wir wollen unsere Lebensweise niemandem aufzwingen sondern sie leuchten lassen als Beispiel. Wir werden leuchten für jedem, der uns folgen mag.“
– Antrittsrede von Donald Trump im Wortlaut, 20.01.2017
https://www.welt.de/politik/ausland/article161378655/Das-war-die-Antrittsrede-von-Donald-Trump-im-Wortlaut.html
Frau Weidel scheint einen guten Draht nach Amerika zu haben. Über ihr Verhältnis zu den Russen kann ich nichts sagen, aber um schlechte Beziehungen bemüht sie sich gewiss nicht. Ganz anders sind da Friedrich Merz und seine künftigen Koalitionspartner von den Grünen- bekanntlich die moralische Speerspitze des Universums Also, schlechte Beziehungen zu Russland u n d den USA- da kann nichts Gutes bei rauskommen (wie man schon gesehen hat). Gute Besserung!
Ein Gedanke noch zu Weidels Russenkontakte:
Sie hat promoviert und für eine US Firma gearbeitet, sie lebt in der Schweiz.
Wann bitte soll sie russische Kontakte aufgebaut haben? Unser Olaf dagegen ist nicht nur mit solchen Kontakten(SED) seit seinem Abitur gesegnet, er ist wohl schon seit langem durch Sozialisten im Osten erpressbar.
Darüber hinaus wird gegen Frau Weidel strafrechtlich nicht ermittelt – unser Olaf kann sich doch nur noch mit Hilfe dubioser Parteigenossen und seiner gezielten Vergesslichkeit vor der Zelle retten.
Die AfD und Frau Weidel bemüht sich mit allen Staaten ein vernünftiges Verhältnis zu pflegen. Vor allem mit den Staaten, die diese Rohstoffen besitzen, die wir dringend brauchen, aber nicht, oder nicht in ausreichenden Mengen haben. Das ist gute Diplomatie und gute Wirtschaftspolitik.
Kritik herrscht auch in anderen Mitgliedstaaten an der Rede von Vizepräsident Vance. Dies ist legitim, solang es nicht beleidigend wird, auch wenn die Kritik mehr dem Jaulen getroffener Hunde gleicht. Deutsche Politiker sind auch hier als selbsternannte Moralinstanz ganz vorn. Ob dies intelligent ist, wage ich zu bezweifeln. Frankreich hat noch Atombomben, während Deutschland wohl nur noch Hellebarden hat. Es ist das gute Recht der USA, America first zu denken und zu praktizieren – und auch Truppen abzuziehen, wenn es amerikanischen Interessen dient. Mit überzogener Kritik an der Erinnerung, dass Demokratie im amerikanischen Verständnis nicht unbedingt „unsere Demokratie“ ist, bringt man die Amerikaner sicher nicht dazu, mit US-Steuergeldern Europa weiter zu beschützen. Der Abwehrkomplex gegenüber der Trumpadministration ähnelt fatal dem Umgang mit der AfD: statt sich einmal inhaltlich mit den Kritikpunkten auseinanderzusetzen, spricht man hohl von der „Einmischung in die inneren Angelegenheiten der BRD“.
Ich empfehle weiterhin den Besuch der US-Militärfriedhöfe in der Normandie, in Henri-Capelle kurz hinter Aachen und St. Avold, nur um einige zu nennen. Die zehntausenden von Toten dort haben entscheidend dazu beigetragen, dass diese Kritik an VP Vance, die ich persönlich für völlig ungerechtfertigt halte, überhaupt möglich ist. Es sind eher Ratschläge an Freunde, die sich völlig verrannt haben. Man könnte den Ton dieser neuen m-w-d-Aussenpolitik gegenüber den USA gar als Beleidigung der dort Bestatteten auffassen.
Der französische Sänger Michel Sardou hat dies wie folgt beschrieben:
Wären die Ricains nicht dagewesen, wärt ihr alle in Germanien, um ich weiss nicht über was zu sprechen und wen zu grüssen, natürlich sind die Jahre vergangen, ist die ein Grund zu vergessen, dass wir sie eines Tages brauchten? Ein Typ aus Georgia, der nichts mit Dir zu tun hatte, kam in die Normandie zum Sterben, an einem Tag, an dem Du selbst nicht da warst. Natürlich sind die Jahre vergangen, wir sind Freunde geworden angesichts des Erschossenen, man sagt, sie seien für nichts gestorben, wären die Ricains nicht da gewesen, wärt ihr alle in Germanien. um ich weiss nicht über was zu sprechen und wen zu grüssen.
https://www.youtube.com/watch?v=GjUk_UrHmf4
Da viele dieser Kritiker, die auch gern gleich zum Faschismus-/Nazi-Hammer gegenüber der Opposition greifen, öfters in Brüssel sind: Besuchen Sie das ehemalige Gestapo-Hauptquartier in der Avenue Louise, das jüdische Museum, die rue Archimède 22 nahe des EU-Kommissionshauptgebäudes, wo sich der Osnabrücker Maler Felix Nussbaum mit seiner Frau Felka bis zu seiner Deportation in die Vernichtungslager aufhielt, gehen Sie auf den jüdischen Friedhof von Brüssel-Auderghem und denjenigen von Dielbeek und sehen Sie die kleinen Tafeln auf den Gräbern für die Angehörigen, die kein Grab haben und den Morden der Nazis zum Opfer fielen – und dann überlegen Sie, ob es angesichts des Grauens angebracht ist, die Opposition mit Nazi- und Faschismusvorwürfen systematisch zu überziehen….mein französischer Großvater war von 1940-45 als Offizier in Kriegsgefangenschaft in Deutschland und hat harte, sehr harte Zeiten durchgemacht, die wohl nichts im Vergleich zum Schicksal der Deportierten waren. Manchmal ist Schweigen angebracht.
Ihre Gutmensch-Argumentation in allen Ehren. Aber seit spätestens 1870 lechzten alle Briten und Franzosen und die Amis nach der Zerstörung des deutschen Reiches. Und die Franzosen und Briten haben inkl. des 30jährigen Krieges alles getan um uns klein zu halten. Die Massengräber amerikanischer, britischer und französischer Soldaten gibt es genau aus diesem Grund. Denken sie mal nach wer die Kriegserklärungen der Weltkriege ausgesprochen hat und warum.
Es waren zu Beginn europäische Kriege, die durch die Kolonialmächte zu Weltkriegen wurden. Auch der 7jährige Krieg wurde genau so zu einem Weltkrieg. Nur die USA kamen halt nicht über den Teich.
Exemplarisch stehen für dieses System die staatliche Institutionen, die Verfassungsschutzämter der Länder und des Bundes, die weisungsgebunden nicht gerichtsfeste Verleumdungen über mit den Regierungsparteien konkurrierende Opposition verbreiten. Exemplarisch stehen für dieses linke Unterdrückungssystem die Bundesinnenministerin Faeser, ihr Verfassungsschutzpräsudent Haldenwang, alle Ministerien, die Milliarden ausgeben an linke NGOs, um die demokratisch gewählte Opposition und deren Sympathisanten zu diffamieren und zu kriminalisieren.
Exemplarisch stehen für dieses Unterdrückunggssystem praktisch alle Mainstreammedien, die Gelder aus den USA erhalten haben und von der Bundesregierung einseitig mit Hunderten von Millionen gefördert werden, um die Opposition auszugrenzen.
Exemplarisch stehen für dieses neue Nazi-System die öffentlich-rechtlichen Sender, die per Rundfunkvertrag und Zwangsfinanzierung durch alle Haushalte in Deutschland eigentlich zur Ausgewogenheit verpflichtet sind, aber in der Realität völlig einseitig die Regierungspolitik stützen und die öffentlichen Kritiker und die Stimmen der Opposition weitgehend schlechtreden oder nicht senden.
Vielen Dank an Donald Trump und die Freiheitsbewegung in den USA! Ihr seid uns eine große Hilfe. Wir sind das Volk. Wir sind der Souverän. Die Politik muss wieder auf die Stimme der Vernunft hören und danach handeln.
Schaut euch das an, liebe deutsche Sozialisten, die ihr stets im eigenen Saft schmort. Die Welt sieht zu und erkennt: Deutschland driftet wieder in ein Unrechtsystem.
Was das bleierne in unserer Zeit ausmacht, ist dieses stete Nichtstun, das „nichts passiert“, nachdem großspurig Zeitwenden, Veränderungen, Umkehren angekündigt werden. Das ist in Sachen Einwanderung so, das ist aber auch in der Außenpolitik so.
So finde ich es gut, dass der US-Vizepräsident (als Lautsprecher von Donald Trump) die Europäer unter Druck setzt. Doch was hat das konkret für Folgen? Wann machen die Amerikaner wirklich ernst – und wollen sie das?
Bei der Ukraine haben sie, bzw. die Trump-Administration ein nachvollziehbares Bedürfnis, nicht weiter den Krieg der Linksliberalen weiterzuführen, oder genauer: Sie wollen die Kosten nicht mehr. Am Ende wäre es auch Trump ganz recht, wenn Russland final unterginge, aber vital brauchen tut er das nicht. Amerikanisches Geld soll aber nicht mehr nach Kiew fließen. Da er nur die Interessen seines Landes vertritt, versucht Trump, die Friedenskosten einseitig bei den Deutschen abzuladen. 1945 hat das ja schon mal geklappt, also ist es einen Versuch wert. Eine „Zeitenwende“ ist das aber nicht, sondern nur ein weiterer Beweis für uns Deutsche, zu welch erbärmlichen, schwachen und lächerlichen Staat eine pazifistische Haltung führt. Ändern werden wir Deutschen trotzdem: nichts. Greinen, weinen, lamentieren – ja. Handeln, etwas tun, etwas ändern. Nein.
Was Trump tun könnte, wäre sofort mit dem Abzug von amerikanischen Truppen aus Deutschland zu beginnen. Konkret werden die Amerikaner nur noch auf Ramstein, das sie längst als Exklave im Stil von Guantanamo ansehen, Wert legen, der Rest kann weg. Wirklich schwächen täten sie sich damit nicht, aber für die deutschen Eliten wäre es genau die Disruption, die über bloße Worte hinausführt. Solange die US-Truppen in ihren Kasernen von Bamberg bis Spangdahlem sind, stellen sie die eigentlichen Verteidigungsstreitkräfte Deutschland dar, wegen derer es keine Bundeswehr geben muss. Fallen sie weg, käme es für Pazifisten wie Atlantiker gleichermaßen zum Schwur: Sind wir bereit, den Sozialstaat zurückzustutzen, um 150 Milliarden im Jahr zusätzlich für die Bundeswehr freizumachen? Deutschland verfügt seit 1945 zwar nicht mehr über echte eigene Streitkräfte, aber demilitarisiert war es trotzdem nie. Das käme mit einem Anzug der Amerikaner, die Bundeswehr von heute zählt nichts. Das aufwachen aus den gefährlichen Illusionen, ein niedlich-harmlos-wehrloser Staat würde in seinem Bestand geachtet, würde nicht nur die politische Linke überfordern. Dabei sollten wir seit 2015 wissen, wozu Wehrlosigkeit führt.
Doch erneut: Will die US-Regierung überhaupt so weit gehen? Die Truppen hierzulande sind eine politische Einflussgröße, auf die sie nicht leichtfertig verzichten werden, denn andernfalls müssten sie schon eine zweite Operation Overlord starten, um wieder welche herzubringen. Aber ohne so ein Zeichen wird sich nichts ändern – außer schönen
Und hier der Link zum kompletten Beitrag: https://m.youtube.com/watch?v=-bMzFDpfDwc&pp=ygUWQ0JTIDYwIE1pbnV0ZXMgZ2VybWFueQ%3D%3D
Ich schäme mich so, dass wieder einmal Aussenstehende auf den offensichtlichen Wahnsinn im Land der Dichter und Denker hinweisen müssen. Die drei feixenden Staatsanwälte stehen für „unsere Demokratie“ und so viel mehr Unsäglichkeiten, die ich hier nicht nennen kann, sonst „Bademantel“.
Ich finde gut, dass die im Bild sind.
Hier nennt einer die Namen derer, die uns derart in die Pfanne hauen wollen: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/wie-deutschland-seine-zensur-normalisiert-und-die-welt-schockiert/#comment-2985576
Das schlimmste ist eigentlich, dass sich diese drei Beamten offenbar derart im Recht fühlen, dass sie sich bei diesem peinlichen Wahnsinn auch noch filmen lassen .
Armes Deutschland !
Natürlich gibt es zwischen den Woken und Links-Grünen, die in Europa gerade das Sagen haben, und den National-Konservativen, die die USA gerade umgestalten, keine irgendwie geartete „Wertegemeinschaft“. Nur – unsere Werteverbrecher sind gerade dabei, unseren Kontinent gesellschaftlich zu zerstören, während die national-konservativen ihren Kontinent von dieser Geisteskrankheit heilen wollen. Wir erleben aktuell die Spaltung der „westlichen“ Nationen in einen links-grün-woken Teil und einen national-konservativen Teil. Dies wird Folgen haben bis in die staatlichen Strukturen. Abspaltungen und Teilungen sind vorprogrammiert.
Wir werden wohl wieder mal von AUSSEN befreit werden müssen.
Na, endlich tut sich was! Ich muß zugeben, ich hatte den Auftritt Vances bei der Sicherheitskonferenz eher wie einen Abklatsch von den Auftritten Jimmy Kimmels bei den Oscarverleihungen gehalten. Bei denen Kimmel kritisch vom Leder zieht, ansonsten aber alles in Hollywood schön so bleibt wie es ist. So hatte ich auch die Rede von Vance eingeordnet. Richtig zwar – doch weniger wirksam als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und nun diese „60 Minutes“ – und Vance legt nach! Sollten wir in Deutschland tatsächlich noch kurz vor knapp durch die internationale Wertegemeinschaft vor einer Neuauflage des Faschismus (der sich selber Antifaschismus nennt) gerettet werden?
Ich wünschte wir hätten einen Politiker wie diesen. Nur einen…. 🙏
Die Corona Maßnahmen waren der Wendepunkt in Sachen Zensur – sozusagen der Lackmustest unserer Meinungsfreiheit. Deutschland, Europa und ja, genau genommen der ganze „Westen“ ist bei diesem Test krachend durchgefallen.
Die USA haben sich am schnellsten davon erholt und hätte Harris anstelle von Trump gewonnen, wären uns die USA in puncto „Orwellsch“ noch voraus.
Aber: Gut, dass die ganze Welt nun sieht, was bei uns abgeht: Das erhöht den Druck!
Zumindest Habeck, Alberich Scholz, die Trampolinerin, Faeser und die Herren Wüst, Merz und Söder sollten in den USA ein Einreiseverbot auf Lebenszeit erhalten. Merz braucht sowieso nicht auf Dienstreise in die USA. Seine Amtszeit wird dafür zu kurz ausfallen.
immer wieder schön,wenn man sich selbst so verdummt offenbart….
aber diese Beamten sind ja rechtlich geschützt..
Dünnes Eis, arg dünnes Eis.
Insbesonders hinsichtlich der Vorgehensweise. Den die haben Ermessensspielraum – den sie aber gar nicht nutzen wollen.
Und Remonstrationspflicht – zumal sie ganz offensichtlich gegen das Grundgesetz verstoßen.
Auf nius gibt es zu dem Thema einen interessanten Bericht.
Dort wird auch gezeigt, wie deutsche Staatsanwälte lachend über die Beschlagnahmung von Smartphones bei Hausdurchsuchungen berichten.
https://www.nius.de/medien/news/us-fernsehen-zensur-deutschland-pimmel/c240b034-499d-4b70-9805-70bbfdcec4a2
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Ich hoffe, dass die Amerikaner uns nicht fallen lassen.
Denn dann hätte der aufkommende Sozialismus/Kommunismus freie Hand und leichtes Spiel.
Putin wird das wahrscheinlich auch nicht tun.
Nur, die sie uns vom tiefen Staat vorgesetzt haben, die müssen weg.
Nur, damit ich das auch wirklich richtig verstehe – „Hassrede“ ist KEIN in Deutschland gesetzlich definierter Straftatbestand, richtig? Und wenn ich das richtig verstanden habe, fanden und finden bundesweit Hausdurchsuchungen statt, weil Beschuldigte sich im Internet per HASSREDE „beleidigend“ oder „rassistisch“ geäußert haben SOLLEN. Was schlussendlich festzustellen ja einem Gericht obliegen würde … Habe ich das richtig verstanden, dass deutsche Staatsanwälte kichern bei der Erklärung, dass allein durch die Hausdurchsuchung bereits eine Art „Strafe“ vollstreckt würde …? Also eine „Ersatzbestrafung“, falls die Ermittlungen dann doch eingestellt werden (müssen)? Als treuer Untertan bin ich natürlich hocherfreut darüber, dass Polizei und Staatsanwaltschaften genügend Kapazitäten haben, um solche gefährlichen Delikte unnachsichtig zu verfolgen. Nun wünsche ich mir aber doch, dass die gleiche Energie in die Verfolgung von Gewalttätern, Terroristen, Messerstechern und Vergewaltigern investiert würde – am Besten präventiv, bevor die ihre Straftaten begehen können … Ich hoffe, meine Anmerkungen sind nicht bademanteltauglich.
Dass Vance es erkannt hat, hatte ich schon vermutet. Die Frage ist, wieviele Michel es erkennen und danach handeln. Noch präziser : Die Frage ist, wieviele angeblich kundige Michel, die zumindest so tun, als ob sie etwas verstuenden oder wuessten, die Entwicklung erkennen. Gemeint sind, unschwer zu verstehen, die alternativen Intellektuellen. Deren Einlassungen, nicht aller, aber nicht weniger, bereiten Anlass zur Sorge, denn die muessten es eigentlich verstehen, was Vance meint. Vor allem auch, warum er selbst die AfD ins Spiel bringt, die durchaus um Souveränität in alle Richtungen bemüht ist. Als einzige Partei in Sch’land. Dass der gemeine Michel mit Brot und Spiele zu sedueren ist und nicht unbedingt versteht, was hier von wem wozu gespielt wird ist klar. Bei manchen Autoren ausserhalb der SZ verwundern mich manche ( politische) Artikel massiv. Uebrigens wird Vance auch die CDU richtig “ eingeordnet“ haben. Was nicht allen auch hier gelingt. Das Zeitfenster schliesst demnächst und die USA werden dieses Mal nicht eingreifen. Die Feinde im Kartell und ihre Helfer muessen wir schon selbst bekämpfen.
Der amerikanische Vizepräsident stellt sich wiederholt schützend vor deutsche regierungskritische Bürger, die mit Zensur und massiver Einschüchterung zum Schweigen gebracht werden sollen.
Und droht mit Konsequenzen, falls solche „Verfogungen“ nicht eingestellt werden.
Leute, wo sind wir eigentlich hingekommen?
“…Leute, wo sind wir eigentlich hingekommen?…”
Dahin, wo Westdeutschland schon immer war. Ohne Hilfe und führende Hand von aussen, geht im Kleinstaatenteppich alles in extremistischen Bahnen den Bach runter. Wir Ossis haben uns unter hohem persönlichen Risiko anno 89 selbst befreit. Die Wessis sind aber selbst für einen “Aufstand an der Wahlurne” zu feige.
Kein Kommentar von Ihnen ohne Wessi Gebashe.
Was wir heute haben ist eine zweite DDR. Wer hat’s folglich „erfunden“ samt Stasi und Todesmauer? Die „Wessis“ waren es nicht.
Vielleicht mal die Bremse ziehen mit den Beschimpfungen und den Vorurteilen.
Manchmal denke ich hinter ihrem Namen steckt eine Regierungsagentur, die die Bürger gegeneinander aufhetzen will.
An der Wahrheit – der mehrheitlichen Wahl „Deutsch-feindlicher“
Pateien in Westdeutschland – kommt man leider nicht vorbei!
Falls Sie mit Ihrer Bewertung Recht haben sollten, bitte ich Sie um eine schlüssige Erklärung des Wahlverhaltens im Westteil Deutschlands im Vergleich zum Ostteil.
Ich finde es fantastisch dass in Deutschland endlich mal Jemand seine Meinung sagt und am nächsten Tag nicht damit rechnen muss, dass um 6 Uhr morgens „der Trupp“ an seiner Tür klingelt!
Und ich finde es grauenerregend dass es dafür einen amerikanischen Vizepräsidenten braucht!
Unsere Bürkraten brächten es fertig, auch westlich des Atlantiks zu klingeln. Nur für solch weite Reisen sind sie schlicht zu bequem.
Deutschland ist wieder mal zum Denunziationsstaat geworden. Dank Merkel und ihrer gesamten Nachfolge-Mischpoke in den jetzigen Altparteien.
Man sollte sich diese Gesichter merken und hoffen, dass diese furchtbaren Juristen ihren Richter finden. Die Bilder erinnern an das größte Unrecht, das Deutschland den Juden zugefügt hat. Auch dabei wurde gefeixt und gelacht. Wad sind das für widerliche Kreaturen.
Vermutlich kennt er noch nicht einmal das ganze Personal der CDU. Zum Beispiel einen Herrn Haldenwang, der auch unterhalb der Strafbarkeit Meinungen verfolgen will. Also eigentlich alles was einen Funktionär echauffieren könnte!
Wir brauchen eine Brandmauer zu den wirklichen Brandstiftern!
Herr Haldenwang ist MdB-Kandidat für die cdu in Wuppertal.
Rechtsanwalt Reiner Füllmich hat sich parteilos aufgestellt und will ihm das dort streitig machen.
Mein Vorschlag: Eine kreisrunde Brandmauer, in dessen Innerem sich alle diejenigen aufhalten, die diese Brandmauer haben wollen. Gerne darf sie von innen in Regenbogenfarben dekoriert werden. Das wäre dann die „Smart City“, wie sie sich diese – aus meiner unmaßgeblichen Sicht – hochgradig entbehrlichen Zeitgenossen wünschen und worin sich diese in Zukunft gerne mit eigenen Finanzmitten aufhalten dürfen.
Tja, so isses, Herr Merzel, und viele Anhänger von Paragraph 5GG finden es gut, dass dies nun thematisiert wird. Schande über Sie und Ihre sog. Konservativen, dass uns dies von außen gesagt werden muss. Auf Tichy, Achgut, Steimle, Weltwoche, Lengsfeld, pi-news usw. wollten Sie ja nicht hören…
„Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen“. Das ist auch so eine schöne 1984er-Verdrehung. Eine begrenzte Meinungsfreiheit impliziert Zensur. Ob man das als Vor- oder als Nachzensur betreibt, ist dabei irrelevant. Das Schlimmste daran ist die doppelte juristische und moralische Buchführung dank haltungsgerechter Flexibilität in der Auslegung gesetzlicher Vorgaben..
Das, was an „Schmähung“ gegenüber den „Richtigen“ juristisch erlaubt ist (z.B. Höcke öffentlich als Nazi zu titulieren, Weidel gar als „Nazi-Schlampe“, selbst CDU Büros werden besetzt und die Mitarbeiter genötigt sich als „Nazi Kollaborateur“ zu bekennen, ohne dass dies jemanden stören würde), wird gegenüber den „Falschen“ mit einer Hausdurchsuchung und strafrechtlich sanktioniert, selbst wenn die Schmähung vergleichsweise mild ausgefallen ist.
Diese juristisch + moralisch doppelte Buchführung ist eines Gesinnungsstaates würdig und führt leicht zu Extinktionsphantasien gegenüber politischen Gegnern, da man sich hierzu ermächtigt fühlen darf (richten sie sich denn gegen die „Richtigen“).
Weder im politisch/juristischen Juste milieu noch in der Bevölkerung gibt es ein mehrheitliches Problembewußtsei für diese fatale Entwicklung. Ein Mob katalysiert sich, einmal legitimiert, selber.
Dass zwei Menschen, die sich zu zweit in einer Wohnung treffen, von der Polizei eben deshalb die Tür eingetreten wird und auf Eltern, die mit ihren Kindern Schlitten fahren, Polizeihubschrauber gehetzt werden, hätte man bis vor vier Jahren für unmöglich gehalten. Ich fürchte, auch das, was in den nächsten vier Jahren passieren wird, halten die allermeisten heute für unmöglich.
Das, was sich im besten Deutschland, das wir je hatten, langsam aber sicher Bahn bricht, sind niederste Macht- und Verfolgungsbedürfnisse. Und zwar von ganz oben bis ganz unten.
Aber in erster Linie wird der rot-grüne Mob jede abweichende Meinung in den kommenden vier Jahren verstärkt verfolgen.
Deshalb muss man ihnen die Macht nehmen.
Es bleibt nur blau – um Sicher zu gehen.
Äußerungen wie „Ganz Berlin hasst die CDU.“ – sind wohl keine Hassreden? Oder sollte man diese brav bei den Meldeportalen melden? Nein, bestimmt nicht, es wäre sinnlos. Denn Hass gegen die Richtigen ist natürlich „guter Hass“.
Die Betreiber der Meldeportale werden „missbräuchliche Meldungen“ natürlich pflichtschuldigst ignorieren. Das gebietet schließlich die Loyalität gegenüber den Sponsoren.
Die Betreiber der Meldeportale werden solche Meldungen nicht nur ignorieren, sondern diejenigen, die diese Meldungen abgegeben haben, denunzieren. Alles läuft exakt wie damals in den 12 Jahren, an deren Vorbereitung auch die SPD und das Zentrum eifrig mitgewirkt haben.
> reagiert der amerikanische Vize-Präsident sehr deutlich. „Das ist Orwell, und jeder in Europa und den USA muss diesen Wahnsinn ablehnen.“
Gut, dass einer Tacheles redet – selbst wenn die Michelstan-Medien alles wegzensieren und verschweigen werden. Hoffentlich macht Vance noch weit mehr Druck.
Gut gebrüllt, Vance! Sehr berechtigt.
Aber wie wird wer in den USA aber auch international in anderen Ländern reagieren? Was heißt „belastete“ Beziehungen konkret?
In Europa wird man sich die Frage stellen, was wir von den Beziehungen haben. Dafür gab es immer schon ein Menge Wortgirlanden von alten, falkischen Transatlantikern, deren Richtigkeit nie groß hinterfragt wurde.
> Aber wie wird wer in den USA aber auch international in anderen Ländern reagieren?
Auf keinen Fall sollten die USA Westeuropa in koloniale Abenteuer folgen – selbst wenn gewisser Klavierspieler dafür ein paar Erze verspricht: https://tkp.at/2025/02/17/treffen-europaeischer-kriegstreiber-in-paris-so-der-ungarische-aussenminister-szijjarto/
Öfter den Klima-Betrug beim Namen nennen – um den sich in Westeuropa fast alles dreht. Die CO2-Vorschriften hindern US-Konzerne beim Exportieren? Ein Grund mehr, hier mächtig Druck zu machen. Trump will doch keine „Klimazölle“ der EUdSSR akzeptieren?
Sie meinen doch nicht im Ernst, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt! Von wegen „koloniale Abenteuer“. Das entscheidet Europa schon lange nicht mehr eigenständig.
> Das entscheidet Europa schon lange nicht mehr eigenständig.
Wirklich? Dann lautet die Ansage aktuell: Totalitäre Zensur abstellen. Mal sehen, ob es ausgeführt wird.
Warum sollten „koloniale Abenteuer“ (denen Europa im Schlepptau der USA nach alter, transatlantischer Sitte folgten) etwas mit dem zu tun haben, was Europa selber auf einer anderen Ebene bestimmt, wofür besagte militärische transatlantische Verbindung noch nie eine Rolle gespielt hat?
Amerika hat uns schon einmal befreit.
Wir sind den Amerikanern immer noch zu Dank verpflichtet.
Spätwilhelminisch selbstverliebt kam es der Berliner Blase nicht in den Sinn, das Vance es ernst gemeint haben könnte.
Merz als Kritiker von Vance sinngemäß: ‚wir definieren selbst, wie wir Demokratie verstehen‘ (DW-Interview). …“die demokratischen Institutionen „schützen““.
„Die Dokumentation zeigt, wie abweichende Meinungen kriminalisiert werden, was das Fundament der freien Meinungsäußerung und somit auch die demokratische Kultur in Deutschland untergräbt.“ Die Lage spitzt sich dramatisch zu! Herr Vance trifft den Nagel auf den Kopf. Kriminelle Elemente kriminalisieren freie Meinungsäußerung!
Es sind nicht einzelne, sondern es sind über Bande spielende, mächtige parteiische Seilschaften, die sich unseren Staat zur Beute gemacht haben.
Wobei die Verbindung mitten in den deep state der USA zu laufen scheinen – wo Musk mit DOGE jetzt den Geldhahn zudreht.
Der Bericht von CBS kann sich gar nicht schnell genug und weit genug verbreiten. Die ganze Welt soll, nein, muss wissen, wie sehr die freie Meinungsäußerung in Deutschland bereits eingeschränkt ist und wie missliebige oder regierungskritische Meinungen mit völlig unverhältnismäßigen Mitteln und Maßnahmen verfolgt und bestraft werden. Und JD Vance hat Recht, deshalb wird er auch so stark angefeindet.
Da gebe ich ihnen vollkommen Recht. Hier zumindest 13 Minuten des Berichtes – mehr habe ich auf Youtube nicht gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=-bMzFDpfDwc
Diese Reportage sollte sich Herr Merz zu Gemüte führen, um verstärkt über zukünftige deutsch-amerikanische Beziehungen nachzudenken incl. seines Brandmauerdogmas. Schaun wir mal, wer zuerst im weißen Haus empfangen wird, Frau Weidel, – egal ob als Regierungschefin oder Oppositionsführerin -, oder Herr Merz als möglicher Kanzler.
Gut, wenn nun die ganze Welt sehen kann, daß der “ Kampf gegen den Faschismus“ eben diesen wieder einführt.
Das nennt sich „Unsere Demokratie „
Befreit uns Amerika ein zweites Mal? Ich hoffe sehr!
Das hoffe ich nicht, ich sehe das eher als einen kalten Schlag ins Gesicht, mal schauen, was unsere Blase daraus lernt.
Fanatische Idiologen (z.B.Grüne) sind nicht lernfähig. Sie verachten die Tatsachen, weil sie eine Meinzng haben.
„Wo wir Grünen an die Schalthebel der Macht kommen, werden wir nicht mehr verhandeln“
Zitat Sandra Detzer, Landeschefin der Grünen in BaWü und MdB – wobei das nicht mal alleine auf ihrem Mist gewachsen scheint:
„Wenn wir eine Regierung gründen, geben wir sie niemals wieder auf, weder durch Wahlen noch andere Methoden.“
Gerhart Eisler, Mitglied des Parteivorstands der SED, 4. Oktober 1949.
Ich denke, auch uns weht daher der Wind.
Deshalb wäre mir recht, Alternativ legte bei dieser Wahl viele Prozentpunkte zu.
Dazu geben mag ich noch die Betrachtung derer, die sich in der sed für Jahrzehnte fanden.
In der DDR kam es dann nach Reich III zu einem Zusammenschluss der übrig gebliebenen Sozialdemokraten mit der KPD – und die nannten sich SED und nahmen dann auch noch die CDU unter die Fittiche. Bis 1989.
Vielleicht, bedenkt man das, wird klarer, woher der Wind weht.
Um so lauter das linke Milieu aufschreit, um so mehr hat man den Beweis dafür, dass dort jemand den Finger in eine riesige, offene Wunde gelegt hat. Deutschland ist längst keine Demokratie mehr. Meinungsfreiheit, faire und unparteiische Berichterstattung in den Medien, die Justiz als starker Pfeiler des Bürgers gegen einen übergriffigen Staat, instrumentalisierter Staatsschutz, ein parteiischer Bundespräsident und Heerschaaren von Beamten, Staatsdienern und NGO`s, die nur noch verlängerte Arm der politischen Linke ist. Dazu eine riesige Klima- und Migrationsindustrie die unbedingt so weiter machen wollen, da sie damit ja viel Geld verdienen. Die Angst der Politiker vor den eigenen Bürgern ist riesig und jeden Tag zu sehen. Und es wird immer schlimmer. Wie das üblich ist in totalitären Systemen. Erst sprechen, dann stigmatisieren, dann die Judi- und Legislative schicken. Am Ende sind wir dann vollends im Sozialismus oder gar noch schlimmer Kommunismus angelangt. Danach wir eine Mauer gebaut, damit die Bürger nicht mehr flüchten können. Willkommen in der DDR 2.0. Wundert es die Wessis wirklich, warum die AfD gerade im Osten so stark ist? Diese Menschen haben das entstehen eines Unrechtsstaates hautnah miterlebt und wissen, dass wir wieder auf dem besten Wege in einen Unrechtsstaat 2.0 sind.
Die Coronamaßnahmen haben mir eines gezeigt:
Rechte, die man mir wegnehmen kann, hatte ich nie.
Selten waren meine Sympathien fuer Amerika groesser.
Vance❤️💪unsere Politdarsteller in die Knie🥰