Wir hatten über die Aktion von Uta Ogilvie mit dem Pappschild „Merkel muss weg“ berichtet, die heute abend stattfinden soll. Mit der Attacke auf ihr Haus vergangene Nacht sollte ihr wohl mit „Antifa“-Methoden klar gemacht werden, was auf sie wartet.
Das Fenster zertrümmert und mit brauner Farbe das Innere verdreckt und die Fassade beschmiert: Das ist keine andere Meinung, sondern Angst machen vor einer eigenen Meinungsäußerung. Die Reifen der Autos der Familie wurden zerstochen, die Fahrzeuge auch mit der Farbe überschüttet. Bisheriger Schaden um die 30.000 Euro. Die Ogilvies hatten Drohungen erhalten und deshalb vor dem Anschlag um Polizeischutz gebeten. Dieser wurde verweigert. Nun nach dem Geschehen, wurde zugesagt, die Streife vorbeifahren zu lassen. Familie Ogilvie wird bis auf Weiteres nicht mehr zuhause übernachten. Das Haus wird von privaten Wachmännern geschützt.
Habe gestern, am 12.1.18, versucht an der genehmigten „Merkel muss weg“ Demonstration auf dem hamburger Jungfernstieg ab 19 Uhr teilzunehmen. Ging auch ca. 20 Meter und ca. 20 Sekunden angesichts des hohen Polizeiaufgebotes ganz muter los, stoppte jedoch an nicht genehmigtem menschlich populierten Weghindernis, welches ein Weiterkommen nicht unbedingt ratsam erscheinen lies.
Einzig sichtbares Plakat wurde aus zweiter oder dritter Barrierereihe zerstört, der Träger von seiner Tochter aus dadurch induzierter situativer Gleichgewichtsstörug intensiv beschützt herausgeführt, so dass sich die Gruppe der vielleicht zwanzig bisherigen Demonstrationsteilnehmer dann eher auf individuellen Pfaden zerstreute.
Interessanterweise schienen einige Ereignisberichte so wenig mit dem Vor-Ort-Beobachtetem übereinzustimmen, so dass man schon eine redaktioaelle Vorarbeit (beispielsweise Bebilderung aus Demo der Vorwoche) vermuten kann, welche jedoch Unbeteiligten unkenntlich bleiben wird. Im Falle des Hamburger Abendblattes markierte google gegen etwa 23 Uhr den entsprechenden Artikel mit „vor 10 Stunden“.
Praktische Meinungsfreiheit in der Öffentlichkeit, Zentrum Hamburgs, nahe Rathaus:
20 Meter und 20 Sekunden.
genauso war es. Schon gegen 19:45 Uhr, also als die Antifada noch brüllte erschien der Artikel der MoPo.
Danke Herr Maas. Sie haben das mit der Demokratie aber noch nicht so ganz verstanden. Demokratie heißt nicht vorauseilender Gehorsam für eine große Raute!
Das sind die Sypathisanten der „Religion des Friedens“ und den Wählern der „pazifistischen“ „Grünen“… Im Grunde müsste jedes Wort in Tüddelchen gesetzt werden, denn „Sozialdemokraten“ und „Christdemokraten“ sind auch nicht besser.
Ich wünsche der mutigen Frau und ihrer Familie alles Gute!
Nach den Vorkommnissen werde ich am Samstag hier in Berlin bei der Frauendemo wohl mal teilnehmen, da garantiert (ist ja angekreuzt im Antifa Kalender) Gegendemonstranten zu erwarten sind, müssen auch ein paar Männer dabei sein. Mal sehen wie die Route ist, beginnen tuts am Halleschen Tor. Die Polizei duckt sich hier auch weg, das ist schon mal klar.
Finde ich super, danke – ich würde auch hin, aber die Republik ist halt groß und die Wege sind weit. Wenn Sie hingehen, nehmen Sie am besten ein paar Ihrer Kumpels mit. Die Frauen werden es Ihnen danken.
Es ist uns und unseren Eltern seit Jahrzehnten das Dogma eingetrichtert worden:
Rechts = böse
Links = gut
Und alles was dazwischen liegt ist ebenfalls rechts. Noch Fragen?
Das zu revidieren wird mindestens noch 30 Jahre dauern, die Gehirnwäsche hat funktioniert!
Wie recht Sie leider haben …
Es ging mir ähnlich. Ich stellte mich eine Zeit lang in Duisburgs Innenstadt mit einem Plakat. Immer „Direkte Demokratie“, „Meinungsfreiheit“ gefordert, dazu verschiedene Aussagen, teils die Beschimpfungen der Spitzenpolitiker auf Demonstranten oder Wahnsinn der Energiewende oder „Schluss mit dem Multikulti Wahnsinn“. Da wurde ich von Jugendlichen fotografiert und das Foto ins Netz gestellt, postwendend wurde ich von der Antifa überfallen. Ich wusste mich noch zu helfen, mir geschah daher nichts, das Plakat war aber kaputt und ich musste auch weg. Wenige Tage danach war die Fassade des Mietshauses mit „Nazi“ und einem Hakenkreuz verschmiert. Wurde entfernt, kurz darauf wieder verschmiert und eine Scheibe der Tür eingetreten.
Es ist mittlerweile scheinbar Standard, dass so etwas geschieht. Hilfe von der Polizei bekommt man bei so etwas nie. Man steht da komplett allein da. Wobei solche Aktionen vorgebeugt werden müssten, sie sind und bleiben grobe Verletzung der Verfassung. Ich denke sogar, wenn ich mich gegen die Antifa richtig gewehrt hätte, einer Anzeige erstattet hätte, wäre ich bestraft wurden. Dabei tat ich nichts Unrechtes, man kann dies 20 Minuten an einem Platz machen, ohne Anmeldung. Alle Achtung für Familie Ogilvie.
Nochmals machen (oder einen Freund machen lassen) und dann nachts mit Nachtsicht-HiRes-Kamera auf die Lauer legen und die Antifa-ler dem Staatsanwalt zufuehren…
Bei mir haben sie im Sauerland auf dem Campingplatz Fahnen runter gerissen. Ich war ein paar Tage nicht anwesend und hatte vergessen die Fahnen runter zu nehmen. Bin leider erst im Sommer wieder in Deutschland. Wo die Täter herkommen weiß ich. Von einem Jugendcamp. Die Organisatoren werde ich aufsuchen und mir die Leute vorknöpfen. Die machen das alle nur, weil ihnen nichts passiert. Ich werde dafür sorgen, dass die den Schaden voll und ganz ersetzen. Man stelle sich mal vor, die betreuen Jugendliche. Eltern geben ihre Kinder in die Hand von Kriminellen.
Solche Freunde hat heute die sogenannte CDU.
hatte ich schon gepostet unter „Wie Merkel spaltet“ gehört abre wohl eher hier her:
Nach einer durgrübelten Nacht;
als harmloses Mutti habe ich gestern versucht, mir anzuhören, was auf der „Merkel muss weg“-Demo gesagt wurde. Ich war rechtzeitig da.Von gewalttätigen oder gewaltbereiten „Rechten“ habe ich nichts gesehen. Mein Eindruck: da standen sehr viele Menschen, die offensichtlich auch sehen und hören wollten was gesagt werden würde aber sich gar nicht trauten sich durch die Massen schwarzgekleideter junger Leute zu drängeln. Mir und anderen Normalos ist es nicht gelungen, denn erst musste man sich durch eine Menge junger, schwarz gekleideter, mit z.T. Bierflaschen bestückter und leider auch nicht sehr gesprächsbereiter junger Leute schieben um dann an einer Polizeiabsperrung zu landen. Von dort konnte man aber nichts sehen oder hören von den Reden, geschweige denn diskutieren. Hinter einem das Gebrüll „Nazis raus u.ä.“ Auf meine Frage an eine junge (ca. 25jährige Beamtin) wo denn nun wer stehen würde und ob man sich das jetzt anhören kann kam die Antwort: hier hinter demonstriert die Pegida und hinter Ihnen die Linken. Auf Nachfrage; dass die Demo doch heißen würde „Merkel muss weg“ und wieso man jetzt die „Pegida“ beschützen müsste; trat die Beamtin in die geschlossene Reihe zurück. Mein Versuch an anderer Stelle verlief ebenso erfolglos. Ein anderer Beamter beantwortete meine Frage; ob ich auch sicher wieder da (bei dem Merkel muss weg-Schild) raus kommen würde und wie; kam die Antwort: das müssen wir uns noch überlegen. –
Ein mir unbekannter Herr meinte; er würde sich doch seiner Grundrechte auf freie Rede/Meinungsäußerung nicht nehmen lassen und wurde von freundlichen Polizisten durch die Absperrungen durchgelassen. Hinter ihm Gebrüll wie Nazi-Schwein usw.
Ich habe auch versucht, mit den offensichtlich jungen Menschen (nur mit denen ohne Bierflaschen natürlich) zu sprechen und sie zu fragen, warum sie die öffentliche Forderung Merkel muss weg denn nun so verkehrt finden, was daran „rechts und Nazi“ sei, erhielt ich Antworten: . . mache seit 20 Jahren Antifada-Arbeit . . da kenn ich die Nazis alle. Meine geäußerte Vermutung, dass Frau Oglivie vielleicht mal so maximal zwischen 45 und 50 Jahre alt sei und bisher jedenfalls nicht wirklich politisch aktiv gewesen zu sein scheint; aber es doch nur richtig sein kann, wenn sich alle Menschen mal austauschen und miteinander reden; kam dann auch nichts anderes als „alles Nazis“. Mit mir wollten die zwischenzeitlich „Beteiligten“ jedenfalls nicht reden.
Nun ja, heute finde ich Videos, die zeigen, dass die versammelte Menschengruppe von vielleicht 80 – 100 Merkel-muss-weg-Demonstranten von der Polizei eskortiert und beschützt durch die gröhlende Menge offensichtlich aggressiver Leute die nur Rechts/Links kennen und kennen wollen; aus der Gefahrenzone gebracht werden musste.
Das nenne ich Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit und bin erschüttert und stelle für mich persönlich fest, diese „Gegendemonstranten“ sind keine Krawallmacher, dass sind Menschen, die die hier bestehenden demokratischen Rechte mit Gewalt zerstören und vollständig unbelehrbar sind. Wo waren deren Eltern/Lehrer (das ganze Dorf) als sie für die Wertevermittlung noch zuständig waren?
Das sind Schwachsinnige. „Nützliche Idioten“.
Antifa (Schwarze Front) = Regime-Kettenhunde, die Miet.-u. Berufsnazis der selbstverklärten Bessermenschen, der „Moralischen Herrenrasse“, finanziert aus Steuermitteln…
der Faschismus war niemals fort, er versteckt sich geschickt hinter dem Etikettenschwindel „Antifaschismus“, doch wer Rot Rot Grün mischt erhält nunmal Braun !
Nein, nein und nochmals nein … obwohl mir klar ist, dasss genau diese Sichtweise im bürgerlichen Lager gern gesehen wird – ist sie trotzdem grundsätzlich falsch !
Sie ignoriert, dass das Totalitäre JEDES Gesicht annehmen kann und sie ignoriert VORALLEM, dass der Linksradikalismus, mit und ohne Faschismus, schon immer TOTALITÄR war !
Man denke nur an die Französische Revolution und die Erfindung des Schaffots, zur industriellen Tötung von vermeintlich oder wirklich andersdenkenden Menschen !
Oder waren das damals auch schon die Faschisten ?
Heute früh auf NDR-Info:
Rechte Pegida-Anhänger haben versucht, eine Pegida-Bewegung in Hamburg zu etablieren… Sie wurden von der Polizei mit Gittern abgeschirmt… davor befanden sich auch Wasserwerfer… Junge Menschen haben sich denen entgegen gestellt und Anti-Nazi-Parolen gerufen…
Die Meinungsmache funktioniert. Viel zu viele Menschen sind mit dem täglichen Laufen im Hamsterrad beschäftigt und nehmen sich keine Zeit für alternative Informationsquellen.
Es ist zum Verzweifeln.
schreib bitte an den NDR!
Die „jungen Menschen“ dürften Zeit genug haben sich gründlich zu informieren – die sind schlicht zu dumm und verhetzt.
Fundstück zur Demo aus dem dazugehörigen Polizeibericht.
a.) Durch eine Privatperson wurde bei der Versammlungsbehörde für heute Abend in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Versammlung zum Tenor „Merkel muss weg!“ mit erwarteten 50 Teilnehmern angemeldet.
Die Versammlung begann um 19:10 Uhr mit ca. 120 Teilnehmern, die dem rechten Spektrum zuzuordnen waren. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich im Umfeld bis zu ca. 500 Versammlungsgegnern des überwiegend linken Spektrums auf.
Nach Beendigung der Versammlung um 19:57 durch den Leiter, wurden die ehemaligen Versammlungsteilnehmer durch Polizeikräfte zum U-Bahnhof Gänsemarkt und anschließend bis zum Bahnhof Berliner Tor störungsfrei begleitet.
Im Umfeld der durchgeführten Versammlungen wurden insgesamt 19 Platzverweise ausgesprochen.
120 Rechte (????) vs. 500 Linke Bestmenschen aka Antifa aka rotlackierte *********.
Es widert mich dermassen an, wie auch in Polizeisprech berichtet wird.
Mich widert das auch dermaßen an!!!
Wenn man Merkel „weg“ haben will, ist man „rechts“, also böse, und hat sein Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit in den Augen der ach so demokratischen Faschisten, Pardon Antifaschisten, komplett verwirkt. Und niemand unternimmt etwas gegen diesen rapiden Verfall des Rechtsstaats.
Herr Matthias Matussek hat heute bei TE genau die richtigen Worte zu diesem Ereignis gefunden, bei dem er selbst anwesend war. Ein sehr lesenswerter Artikel!
Wogegen haben denn dann die Antifanten um 21.00h noch demonstriert?
Uns sagte die Polizei zu diesem zeitpunkt, dass die Demo mehrfach verlegt worden sei.
Das ist doch genau das, was Sybile Berg unlängst forderte, diese Vorzeigeliberale.
Liebe Redaktion, liebe Mitleser
So beginnt es. Die Geschichte wiederholt sich. Diejenigen, die ständig von „aus der Geschichte lernen“ faseln, haben gar nichts gelernt. Sie sind bösartig in ihrer Dummheit und dumm in ihrer Bösartigkeit.
In der Weimarer Republik war zuerst der rote Mob auf den Straßen, dann kam die SA.
Sie wird wieder kommen, wenn es so weitergeht. Nicht in ferner Zukunft, sondern bald. Sehr bald. Wer sich dem roten Terror nicht beugt, muss um sein Leben fürchten. In den Lügenmedien wird der Vorfall keine Erwähnung finden. Wenn doch werden sie lügen und hetzen. Der Staat tut nichts. Nein, seine Vertreter labern dummen Dreck daher, gegen rechts, aus der Geschichte lernen…
Wer um sein Leben fürchten muss, der verbündet sich auch mit Leuten, mit denen er sonst nichts zu tun haben will. Das ist menschlich. Wir alle empfinden so, wer anders tickt, wurde im Laufe der Evolution wegselektiert.
Wir haben versucht zu diskutieren. Wir wurden beschimpft, verhöhnt, angegriffen. Schon erschallen die ersten Rufe, nunmehr endlich zurückzuschlagen. Viele zucken zurück, denn sie sind sich der Folgen wohl bewusst. Viele werden zur Besinnung auffordern, an die Vernunft appellieren. Ich selbst werde es auch tun. Es wird vergebens sein. Menschen lassen sich nicht wehrlos abschlachten, wenn die Möglichkeit der Verteidigung besteht. Das ist unser evolutionäres Erbe.
Wir spüren es doch alle. Seien wir ehrlich. Das Tier in uns regt sich. Die dünne Tünche der Zivilisation blättert ab. Unsere Instinkte übernehmen die Kontrolle. Der Zorn färbt unsere Sicht blutig rot. Ist es nicht so? Wer will diese Gefühle ernsthaft leugnen?
Wir geben es nicht gern zu. Nicht öffentlich, dann wäre es ja wieder Hetze. Teilweise nicht einmal vor uns selbst, denn wir schämen uns. Aber es ist da. Und es erwacht.
So beginnt es. Wir wollen es nicht. Natürlich nicht. Wir wollen nicht werden, was wir bekämpfen, so wie die linken Faschisten.
Aber haben wir noch eine Wahl? Bald wird Gegengewalt alternativlos sein. Das Tier wird seine Ketten sprengen. Die neue SA wird marschieren.
Was können wir tun um das zu verhindern? Wie können wir friedlich unsere Freiheit bewahren? Ich weiß keinen Rat. Ich wünschte ich wüsste einen. Wir können nur das Tier im Zaume halten, solange es geht. Wir können weiter diskutieren, friedlich protestieren, Anzeigen erstatten, Öffentlichkeit herstellen, Bekannte informieren, an Abgeordnete schreiben, spenden…
Wir werden es versuchen, denn wir sind besser als sie.
Aber seid gewarnt ihr Politschranzen, Medienhetzer und Antifanten. Auch wir sind nur Menschen und nichts menschliches ist uns fremd.
Ein sehr beachtenswerter Kommentar !
Gerade auch in seiner Klarheit/Eindeutigkeit und der richtig dargestellten Kausalität !
Hoffen wir trotzdem, dass es diesmal nicht so kommen muss.
Aber die Zeichen stehen bereits an der Wand …
„Und sieh! und sieh! an weißer Wand
Da kam’s hervor wie Menschenhand;
Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.“
Die Situation ist sehr treffend beschrieben. Irgendwann ist ultimo. „Die Deutschen haben eine lange Leitung. Aber eine verdammt kurze Zündschnur.“
Schlimm die linken Nazis sind überall, der Staat hat mit der Antifa seine Braune Schlägertruppe um Andersdenkende einzuschüchtern. Das Bündnis gegen Rechts sind Kirchen, Gewerkschaften und Linke Parteien die dann die Antifa finanzieren. Meinungsfreiheit das war einmal, dieses Land ist fast verloren. Millionen junger Muslime sind illegal ins Land gekommen, doch der Deutsche überlässt kampflos seine Heimat. Was muss noch alles geschehen das sich eine Mehrheit findet , die bereit ist sich gegen diesen Wahnsinn zu wehren.
bitte Herr Scholz streben sie kein höheres Amt an, räumen Sie ihren Stall auf und verschonen uns mit weiterem Schaden.
Wer genehmigte diese Doppeldemo an einem Tag ?
Der Aufruf von der Antifa drohte doch schon es eskalieren zu lassen.
Und dann die holden Damen Springer, Mohn und Bertelmänner zieht euch zurück
mit eurem Einfluss vielleicht bekommen wir dann wieder echte freie Presse .
Freie Presse statt Manipulation.
Scholz hat bereits bei der Bekämpfung den G20-Krawalle in Hamburg völlig versagt.
So rächt es sich, wenn inkompetente Politiker nicht zurücktreten.
Traumhaft! Ich beantrage morgen den kleinen Waffenschein und bin nächsten Montag wieder dabei. Gestern hat es ja nur zwei Minuten gedauert, bis Uta von der Antifaschistische samt ihres Plakates platt gemacht wurde. Was mich nur äußerst bedenklich stimmt, ist die Berichterstattung auf Bild.de: Rechten-Demo in Hamburg. Haben die da die letzten depperten Praktikanten hingeschickt? Ich jedenfalls habe nur die bestens organisierten Sturmtruppen der Antifa gesehen.. Und als alles vorbei war, hat sich die Polizei auch mal bewegt. Oder war das der Rosenmontagszug nach Hamburger Art?
Dänemark, Ungarn, Österreich.. Bald werdet ihr von Flüchtlingen nur so überrannt werden. Von deutschen Flüchtlingen.
das ist Deutschland 2018, ich fasse es nicht. Was hat Frau M. und ihre Getreuen aus diesem Land gemacht. Die da oben brauchen weder über Trump noch über Putin oder Erdogan herziehen von wegen Meinungsfreiheit. Das man Angst um sein Leben haben muss, von den Sachschäden mal abgesehen, nur weil man anderer Meinung ist, schämt euch ihr Politiker, schämt euch. Das muss ein Ende haben, es fing schon einmal so an wie es geendet hat kann man in den Geschichstbüchern nachlesen.
Den Begriff „Schämen“ haben unsere etablierten Politiker vor vielen Jahren aus ihrem Wortschatz für immer entfernt.
Es ist scheinbar normal geworden. Und genau Leute, die schrieben, ich fasse es nicht, tun am wenigsten oder gar nichts, dies zu ändern. Das ist doch das Problem, dass man bei solchen Aktionen der Antifa in der Regel völlig allein da steht, wie die Familie Ogilvie. Die Antifa ist gut organisiert. Der Staat müsste diese Organisation klar einschränken, wenn so etwas geschieht, dafür muss es aber Bürger geben, die dafür eintreten, die auch auf die Straße gehen. Gibt es aber kaum.
Ich weiß, wo die hiesigen Antifanten im Sommer immer die Bevölkerung mit lautem Punk terrorisieren. Wenn ich dann dazu komme – es ist ein schöner Platz – habe ich die Situation in der Regel in fünf Minuten geklärt, die Musik ist leise. Diesen Sommer werde ich besonderen Spaß daran haben und wohl ziemlich oft das Bedürfnis haben, gerade diese öffentliche Liegewiese zu nutzen.
kann mir kaum vorstellen, dass Du wirklich Sabine heißt 🙂 aber schaffst Du es dann im Sommer dort hin wo die Antifanten chillen? Musst Du da nicht vorher durch Gegenden wo die Guldjungs ihrem anstrengenden Tagewerk nachgehen?
oh Mann ist das alles grottig
„Größe und Gewicht sind nicht alles“, sagte die Klapperschlange zum Löwen.
Ich kam hierher aus Georgien 1992 und dachte hier herrscht Meinungsfreiheit, seit Jahren sehe ich das ich die gleiche Diktatur hier habe, nur anders verpackt. Deine Meinung gilt als richtig nur wenn es vorgegebene Meinung wiederspiegelt, ansonsten bist du Nazi. Nur noch gaga und lächerlich! Ich frage mich täglich, wo liegt die Schmerzgrenze der Deutschen? Haben sie überhaupt eine? Warum meinen die, dass mit ein paar Gesprächen alles wieder ins Lot kommt? Manches kann nur mit Revolution bzw. Revolte geändert werden und dieser Zeitpunkt ist schon da!!!
@natela65 Du fragst völlig zu recht nach der Schmerzgrenze der Deutschen, ich kenne sie auch nicht, aber es gibt ein deutches Srichwort:
„Hüte Dich vor dem Zorn eines geduldigen Mannes!“
Sehr empfehlenswert gerade jetzt die Lektüre von Hans Falladas Bauern, Bonzen und Bomben. Da kann man spüren, wie sehr unsere Zeit schon der Weimarer Zeit gleicht. Da müssen wir gar nicht lange warten.
Traurig, aber vorhersehbar…. Jetzt aber erst recht!
Frau Olgilvie hat vor derDemonstration folgendes auf Facebook gepostet:
“ Es handle sich um einen schweigenden Protest.
Unterhaltung: Ja. Lautes Skandieren, Trillerpfeife etc.: Nein.
Schilder und Plakate seien erlaubt, allerdings nur ohne die Logos von Parteien oder anderen Organisationen. Aufrufe zur Gewalt seien selbstverständlich verboten, ebenso Bezüge zum Nationalsozialismus.
Ich erwarte gutes Betragen. Selbst dann, wenn man uns anpöbelt. Da stehen wir drüber!“
Auf Indymedia heute morgen:
„Wir haben vergangene Nacht dem Ehepaar Ogilvie einen Besuch abgestattet. Wir haben ihre beiden Firmenautos tiefergelegt und bleibende Spuren an der Fassade hinterlassen.“ Der Grund: Durch Ogilvies Demonstration fühlten sich „Rechte aus verschiedenen Strömungen dazu ermutigt, wieder in Hamburg auf die Straße zu gehen und hinter der Parole ‘Merkel muß weg’ gegen Geflüchtete zu hetzen“.
Die Seite ist inzwischen entweder gesperrt oder ganz verschwunden. Erreichen kann man sie jedenfalls nicht mehr.
Ich ziehe den Hut vor einer solch engagierten, mutigen und friedliebenden Frau, die ich heute auf der Demo kennen lernen durfte.
Wir waren „gefühlt“ weit mehr als Hundert und Hern Höcke konnte ich trotz anderslautenden Meldungen nicht ausmachen.
hey, ich habe es nicht geschafft bis zu den gefühlten Hundert durchzudringen. Draußen standen aber noch Einige mehr, die da auch hin wollten sich aber nicht durch die offensichtlich Gewaltbereiten wagten.
Gibt es Mitschnitte zu dem was die „gefühlten mehr als Hundert“ gesagt wurde?
Wenn ich lese, dass die Polizei in HH ihr Schutzbegehren abgelehnt hat, hält sich mein Mitleid mit verletzten Polizisten zukünftig in sehr engen Grenzen. Wie kann man eine Spende an die tapfere Frau loswerden?
Die Polizisten vor Ort können aber nichts für die Entscheidung.
Ja, ich pflichte bei: Polizisten, welche bei vorhandener Bedrohung nicht schützen sind das GEld nicht wert. Feige Typen, die bei Verkehrskontrollen eine dicke Hose versuchen sonst aber „in Deckung gehen“, die brauchen wir nicht.
Moin moin Endof Rome,
Da schütten Sie das Kind mit dem Bade aus. Die Bereitschaftspolizei nuss den Kopf hinhalten und ist nur „Ausführungsorgan“. Die Entscheidungen wer wie geschützt wird werden weiter oben gefällt. Die letzten der Befehlskette zahlern „die Zeche“.
Wenn ich Polizist wäre und „dieses System“ schützen müsste, oder als Soldat „Deutschland am Hindukusch“ verteidigen sollte , …… Personen- und Objektschutz für “ Deuschland verrecke“ Claudi R. ….. Menschen geschenkt – Katti …… Ein Dilemma, das „an die Nieren“ gehen kann.
Was können denn die Hamburger Polizisten für ihre, von linker Politik geleitete Führung?
Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Polizisten nur zu gerne den Schutz dieser Frau übernommen hätten, so sie denn selbst entscheiden könnten.
Ein untrüglicher Indikator dafür, wie weit die CDU nach links gerückt ist. Die linksradikalen Gestapotruppen der Antifa gehen Anti Merkel Demonstranten an. Damit das auch weiterhin passieren kann, hat der Extremismusvorbehalt bei der Finanzierung von Bündnissen gegen „Rechts“ keinen Eingang in den Koalitionsvertrag gefunden. Ein Schelm, wer da böses denkt.
Ich bin fassungslos darüber, dass sich eine CDU-Kanzlerin, der Antifa bedient, um ihre Machtpolitik durchzusetzen. Eine äußerst linke „Chaotengruppe“ kämpft und randaliert für eine (angeblich) konservative CDU-Kanzlerin. Verkehrte Welt!
Naja, Laschet hat ja sehr deutlich gemacht, dass die CDU eben nicht mehr konservativ ist, denn das ist ja „rechts“ und nicht Mitte. Und nach dem Abgang Taubers sehe ich auch wenig Potential in der CDU, zumal die erste Garde aus linientreuen ParteisoldatInnen besteht. Und bis 2014 war ich selbst mal Mitglied!
So nicht! Ich habe die Schnautze voll. Ich mache mir jetzt auch ein Pappschild und gehe auf die Straße. MERKEL MUSS WEG !!!
Welchen Postleitzahlbereich haben Sie? Notfalls auch via PN
37170 Uslar in Niedersachsen.
Unbedingt!
Es läuft alles aus dem Ruder. Wenn man glaubt, es kann nicht noch schlimmer kommen , wird man täglich aufs neue schockiert. Eine Familie mit Kindern … Diese Täter sind Schwerstkriminelle und sie glauben, sie sind die Helden. Ich kann es nicht fassen.
Viele Bundesbürger haben es noch nicht verstanden, wollen es nicht verstehen und schlafen weiter. Aber es werden weniger.
30.000,- € Schaden. Ein MuFl (männlicher unbegleiteter Flüchtling) kostet uns über 50.000,- €/Jahr. Ich denke den Schaden könnte doch locker unser Regierung übernehmen. Trotzdem wäre ich mit dabei! Solidarität gibt’s wohl nur für die die noch nicht so lange hier leben.
Schönen Abend und Grüße aus Hessen
Es ist unglaublich !
Insbesondere weil die mutige Frau Ogilvie einen ausschliesslich bürgerlichen Hintergrund hat (Ich will damit sagen: Nichts mit sog. oder wirklich „rechts“ zu tun hat) !
Ich verstehe und teile die Unmutsäusserungen der Leserinnen und Leser hier und auch die Hinweise auf 1933.
Wie ich es schon öfter getan habe, möchte ich aber wieder einmal darauf verweisen, dass dies geschichlich seitens der Linken völlig konsistent und konsequesnt ist !
Das Emblem der ANTIFA ist bewusst (Mit etwas anderer Farbgebung) von der „ursprünglichen“ ANTIFA von 1932 (!) übernommen, – denn genau dieser Tradition fühlen sich diese Damen und Herren verpflichtet. Die ANTIFA in der Weimarer Republik wurde in Deutschland in den 20er Jahren auf Anweisung der kommunistischen Partei Russlands (Lenin) gegründet und bestand seitdem vorallem aus der KPD, bzw. deren Kampforganisation Rotfrontkämpferbund und radikaleren Teilen der SPD bzw. radikalen Teilen des späteren Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold. Bereits in der Weimarer Republik war der rote Strassenterror Realität, der den Aktionen der SA in keinster Weise nachstand.
Uns wird dies nur in den Schulen nicht gelehrt und daher haben die meisten Deutschen, heute sofort die SA im Sinn, wenn es um Strassenterror geht und nicht die Linken. (Und diese Wahrnehmung ist Teil der unseligen Political correctness).
Gerade dieser rote Strassenterror war für viele Bürgerliche DER Grund Hitler zu wählen, da man vor diesen Zuständen Angst hatte und befürchtete, dass bei einer kommunistischen Machtübernahme die bolschewistische Revolution (Welche in Russland unsagbar grausam gewütet hatte) auch hier, in Deutschland, wüten würde und man nicht sah, oder sich erhoffen konnte, dass die Republik und die Demokratie damals stark genug waren, – um diese Gefahr abzuwenden.
Ohne Frage ist aber (Man muss es hier wohl erwähnen, sonst kommt das Einigen, die missverstehen wollen wohl einseitig rüber), dass die SA gerade seit 1933 ganz massiv im Sinne der NS-Ideologie Andersdenkende verfolgte und drangsalierte, – also in diesem Sinne ein Beispiel totalitärer Unterdrückung Andersdenkender von staatlicher Seite ist.
Die Linken, welche sich im Rahmen der ANTIFA in der Weimarer Republik „engagierten“, waren da jedoch keinen Deut besser (Und in dieser Tradition steht die heutige ANTIFA) und wenn sie die Macht am Ende der Weimarer Republik erhalten hätten, – kann man sich ausmalen, was diese Damen und Herren (Welche, das ist belegt, absolut unter der Fuchtel der sowjetischen KP standen) in Deutschland angerichtet hätten, – gerade auch unter dem Gesichtspunkt der Verfolgung und „Bestrafung“ Andersdenkender.
Die heutige ANTIFA steht konsequent in dieser Tradition, – und um diese zu benennen, brauchen wir kein ´33 und keine SA, – im Gegenteil, das trübt nur den Blick, auf die bereits damals vorhandene und heute weiter ausgeführte dogmatische Blindheit, Intoleranz und die daraus folgenden Gewaltexzessen (z.B. G20-Hamburg) von LINKER Seite.
Totalitäre Ideologien sind abzulehnen.
Egal ob von rechts ODER links ODER von religiöser Seite.
Man MUSS das Kind aber beim Namen nennen !
Guter Kommentar, gute Info. Danke.
Meiner Meinung nach ist auch der Islam eine totalitäre, faschistische Ideologie. Islam heißt nicht umsonst „Unterwerfung“.
Bei der Antifa habe ich eher das Gefühl, daß es in 1. Linie um Chaos, Anarchie und Spass an Gewalt und Vandalismus geht. Politik dient da nur als Mittel zum Zweck.
Auf einem anderen Blog wurde die Kontinuität desselben Geistes von 1933 über 1968 bis 2018 herausgstellt. In der Tat ist es derselbe Geist, nur in anderen Gewändern!
Sozialisten, so oder so. Wie man´s auch dreht und wendet.
Sehr geehrter Herr Kurz,
vielen Dank für Ihren hervorragenden Kommentar – das beste was ich je bei TE gelesen habe.
Auch der kleine Geschichtsunterricht schadet sicher dem Einen o. Anderen nicht.
Auch das Sie sich eindeutig nach beiden extremen Richtungen abgrenzen spricht für Sie!
Zur AFD:
Ich habe durchaus ein gewisses Verständnis wenn Leute aus Wut u. Zorn über die Verhältnisse die AFD gewählt haben.
Allerdings ist die AFD ein Trojaner!
Offensichtliche „rechte“ bzw. braune (trifft es besser, Erklärung unten) Parteien haben es nie geschafft in den Bundestag einzuziehen. Egal ob NPD, REP o. DVU – alle sind sie gescheitert!
Jetzt hat man die Strategie geändert! Man hat die AfD unterwandert und nutzt die Reputation der ehemaligen „Professorenpartei“ (Lucke, Henkel) für seine Ziele.
Wie ich schon in einem anderen Kommentar geschrieben habe:
„Aber eine Partei, die nicht mehr fähig oder willens ist sich von solchen Leuten wie Höcke & Co. zu distanzieren, bzw. aus der Partei auszuschließen, zeigt doch welch Geistes Kind diese ist. Sie ist m.E. „Ein Wolf im Schafspelz“. Wann lässt sie ihre demokratische Maske endgültig fallen?“
Was ist „rechts“?
Leider ist der Begriff rechts irrtümlich verwendet. Rechts bedeutet eigentlichen Sinn richtig.
(Der Kellner fragt: war´s recht? Wir haben eine Rechtschreibung, unser Nationalhymne „Einigkeit u. Recht u. Freiheit“. Vor Gericht streiten Sie für ihr Recht! Wir haben (?) einen Rechtsstaat! Und wenn Sie über den Tisch gezogen wurden, hat man sie halt gelinkt)
Braun aber heißt Unrecht – und deshalb kann man rechts nicht mit braun gleichsetzen.
Das Dilemma
Leider ist jede Stimme für die AfD eine verlorene Stimme um eine „richtige“ (ohne links-grünen Einfluss) Regierung zu bilden.
Jan Fleischhauer hat vor der BTW in seiner Kolumne geschrieben, es gäbe für ihn eine anständige und eine unanständige Alternative. So sehe ich das auch.
Sind die Grünen gescheitert, weil sie Pädophile in ihren Reihen hatten? Ist die SED-Nachfolgepartei (Die LINKE) gescheitert, weil in ihr Personen mit zweifelhafter Gesinnung sind, ist die SPD… Nein. Alle sind da. Und auch die AfD wird Bestand haben können, wenn sich aufrichtige Bürgerinnen und Bürger finden, den Kurs der Partei moderat zu halten. Engagement lautet die Devise.
Hallo Sven B.,
„Und auch die AfD wird Bestand haben können, wenn sich aufrichtige Bürgerinnen und Bürger finden, den Kurs der Partei moderat zu halten“
Diese Hoffnung können Sie begraben! Auch ich wünsche mir eine konservative Partei mit einem gesunden Patriotismus – aber bitte ohne braune Soße!
Ich habe soeben den Artikel bei cicero gelesen. Er bestätigt meinen Kommentar von vor einer Woche. „So wird die AfD zu einer NPD im Tweedjackett“
https://www.cicero.de/innenpolitik/politischer-aschermittwoch-afd-andre-poggenburg-alice-weidel-alexander-gauland
Guter Kommentar, jedoch würde ich die Bezeichnung „Damen und Herren“ für Mitglieder der Antifa sinnvollerweise durch „Pack“ oder „Mob“ ersetzen.
Ich bin dabei…
Ich auch…
„Die Ogilvies hatten Drohungen erhalten und deshalb vor dem Anschlag um Polizeischutz gebeten. Dieser wurde verweigert.“…unbegreifliches und fast unglaubliches Verhalten der Polizei, ich bin fassungslos.
Vlt. ist die Polizei ausgelastet mit dem Schutz von Moscheen, Synagogen, Flüchtlingsheimen etc. ? ?
Und mit dem Personenschutz für Minister…
Moscheen werden idR nicht geschützt. Warum nicht? Weil sie niemand angreift und Moslems keine Gefahr droht, im Gegensatz zu Juden allgemein und Christen in Flüchtlingsunterkünften.
So unbegreiflich ist das nicht….
Meine Erachtens ist diese Geschichte sogar von weit größerer Bedeutung, als sie zunächst erscheint. Es geht nicht nur um diesen schrecklichen Fall an sich. Vielmehr macht sie deutlich, wie sehr alleine die Präsenz von Frau Merkel dieses Land inzwischen spaltet. Es scheint, als stünden sie und bereits ihr Name für etwa nahezu religiöses, so dass jede Kritik in bestimmten Kreisen jede Form von Terror und Gewalt rechtfertigt. Es ist kaum auszudenken, in welchem Zustand sich dieses Land nach vier weiteren Merkeljahren befinden wird. Dieser Fall macht erneut deutlich, dass wir uns Zuständen ähnlich der Weimarer Zeit nähern. Es ist bekannt, wo dies hinführte. Wenn die Mehrheit der CDU Funktionäre tatsächlich diesem Land dienen möchten, werden sie die Diktatur Merkels früher beenden, um die Folgen einer weitern Spaltung, die inzwischen an Frau Merkel zu haften scheint, abwenden möchten. Es geht nicht nur um den Fortbestand der CDU als Volkpartei, sondern vielmehr darum, dass die Zustände insgesamt aus den Fugen geraten zu sein scheinen und bei einem „weiter so“ unter Merkel vollends zu entgleisen drohen. Gibt es eigentlich ein Spendenkonto für diese mutige Frau?
Die alt-etablierten Politiker der letzten Jahre sollen ruhig die verheerende Suppe auslöffeln, die sie eingebrockt haben. Eine „Nach mir die Sintflut“-Merkel darf es nicht geben. Trump würde wohl: „Angela for prison“ skandieren.
Der Globalismus ist eine Religion, eine abseitige Privatreligion einer kleinen Gruppe. Seine Dogmen sollen wir nicht hinterfragen.
Die Politische Korrektheit ist sein Glaubensbekenntnis, eurpäische Identität die Ketzerei und die „weiße Schuld“ ist die Ursünde.
Exakt!
In einem demokratischen Rechtsstaat muss es möglich sein, friedlich und gesittet gegen die Regierung zu demonstrieren (oder die Ablösung ihrer Chefin zu fordern), ohne dass die eigene Wohnung zerstört und die Familie bedroht wird.
Dass dies in Deutschland offenbar nicht mehr möglich ist, ist mehr als bedenklich.
Was waren das noch für Zeiten, als die Bundeskanzlerin flugs nach Dresden eilte und einen Imam besuchte, vor dessen Moscheetür ein etwas stärkerer China – Böller o.ä. explodiert war. Um Frau Ogilvie zu besuchen – ja, ja, das wäre wirkliche Größe ! – fehlt der Vielbeschäftigten aber wohl genauso die Zeit, wie zu einer tröstenden Visite bei den Eltern des am Alsterufer erstochenen Jungen oder den Eltern von Mia in Kandel.
Dazu fehlt der Dame nicht so sehr die Zeit, sondern zuallererst der Wille!
Die dumm gehaltene Bevölkerung könnte noch evtl. die Zusammenhänge erkennen …, und das wäre nicht so vorteilhaft für die Dame.
Ja ja, die Polizei fährt mal mit dem Streifenwagen vorbei. Da kann man sich auch was für kaufen. Der Staat hat seine Verpflichtung, die Bürger zu schützen, aufgegeben. Wofür bezahlen wir eigentlich dann noch Steuern? Um der Kostgängerbande in Berlin ein schönes Leben zu finanzieren?
der Hass auf anders denkende hat das Internet verlassen aus der Theorie wird jetzt Praxis, die Polizei wird uns nicht beschützen können, wie auch. Bitte liebe TE Leser seid vorsichtig, man kann anscheinend nicht mehr unbedarft sein jeder kann zur Zielscheibe werden.
Wir haben verlernt uns zu wehren was aber nicht heisst das man das wieder lernen kann.
Um mit Heine zu sprechen: „Denk ich an Deutschland in der Nacht. Dann bin ich um den Schlaf gebracht“. Wir sind tatsächlich in einem analogen Zustand wie 1933, nur mit anderem Vorzeichen. Die Schlägertrupps der SA heißen jetzt Antifa (welch ein Hohn) und tragen nicht Braun sondern Schwarz und sind vermummt. Aber die große Gefahr für unsere Namensdemokratie geht ja von ein paar glatzköpfigen Unbelehrbaren aus (Ironie aus).
Aber die Schlägertrupps der „Antifa“ orientieren sich an der „Ästhetik“ von Mussolinis Schwarzhemden. Da werden Gemeinsamkeiten deutlich.
Die Frage ist ja sicherlich sekundär, aber nur mal so:
Denken Sie bitte nochmal über Ihre Aussage nach:
Die ANTIFA orientiert sich bewusst an der Ästethik des Ur-Faschisten Mussolini ?
Ich halte von diesen Damen und Herren garnichts, feige und dumm und …. (Was ich sonst noch schreiben würde, – würde sicher, vermutlich nicht zu Unrecht, zensiert) … aber das machen die sicher nicht bewusst !
Das ist mit Verlaub, wenn man nur einmal darüber nachdenkt, Blödsinn.
Und auch hier zeigt sich wieder:
Nicht Alles, was einem wunderbar in den Kram passt, stimmt auch !
Als Erläuterung:
SCHWARZ ist schon immer auch die Farbe der Anarchisten, meist auch in der Verbindung mit rot (Wie bei den Anarchisten im Spanischen Bürgerkrieg beispielsweise), – wie auf den Transparenten der ANTIFA und in ihrem Emblem auch sehr gut zu sehen !
Nun ist der sog. „Schwarze Block“ nicht die komplette ANTIFA, – aber dieser besteht in seiner grossen Mehrheit aus Anarchisten (Nur „gefühlten“ oder auch „richtigen“).
Einfach sich mal über die Dinge kundig machen, – dann läuft´s auch.
(z.B. „Anarchistische Symbolik“ bei Wikipedia oder einfach „Anarchostern“).
Die Erklärung für die Verwendung der Farbe SCHWARZ in diesen beiden Fällen, bei ideologisch völlig gegnsätzlicher Gruppen, ist meiner Meinung nach, (Bei den Faschisten ist das auch belegt), dass diese Farbe – als Farbe des Todes, – gerade die Bürgerlichen/die Etablierten erschrecken soll/sollte.
Und das Verfahren gegen Rote-Flora Sprecher Beuth wurde eingestellt:
„… ansonsten nur eine allgemeine «Sympathie» für derartige Taten ausgedrückt. Dies sei so nicht strafbar.
Auch die Ermittlungen gegen «Welcome to Hell» sind eingestellt“
https://bazonline.ch/ausland/europa/sympathie-mit-g20krawallen-ist-legal/story/16973189
Danke @mathilda, habe die Beuth und Hell Nachrichten heute im Radio (NDR Info) gehört, nur „leider“ nichts online gefunden.
Danke, dass es die Schweizer gibt!
Achja, ich könnt nur ko..en, und der Scholz soll in die Bundesregierung??
vor der gestrigen Demo hatte ich auch auf indymedia den Aufruf gelesen: “ . . . diese Demo mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zu verhindern . . .“ – Ich hatte in Erinnerung der als „allgemeine Sympathie-Bekundungen“ des Herrn Beuth bei der Polizei angefragt, ob es sich denn nun bei dem aktuellen Aufruf um eine Anstiftung zur Straftat handeln könnte? Dies wurde verneint, – nun folgten ja bekanntlich diesen Aufrufen immer wieder Straftaten; wie nun wieder gegen Frau O. – Sachbeschädigung, Bedrohung und Nötigung. Ggü. den Demo-Teilnehmern natürlich auch Bedrohung und viele wurden Gehindert durch Bedrohungen usw. überhaupt ihre Rechte wahrzunehmen – das ist also die blinde Justizia.
Das sind die wahren Faschisten und Nazis! Feige, elende Gesellen, die Menschen mit anderen Meinungen wenigstens einschüchtern und diese Meinungen verhindern wollen! Wenn die könnten wie sie wollten…!
1. Mein Beileid an Frau Ogilvie!!!
Traurig, wohin die freie Meinungsäußerung im Jahr 2018 gekommen ist.
2. Mich würde sehr interessieren, wie dieser Übergriff in die Statistiken eingehen wird?
Wie bei jedem „politisch motivierten“ Angriff, als Straftat von rechts? Oder wird erstmals eine neue Kategorie eingeführt, „Angriffe von STASI 2.0“?
3. Ich hoffe, das Frau Ogilvie trotzdem nicht den Mut verlieren wird, auch wenn verständlich wäre, wenn es so wäre (schließlich hat sie ja einen Mann und Kinder).
Was sich die Täter aber einmal überlegen sollten:
Wofür steht ihr eigentlich? Wollt ihr ein totalitäres Regime?!?
Denn was ihr macht, ist einschüchtern politischer Gegner, etwas, was ein Anzeichen eines TOTALITÄREN Systems ist! Und was glaubt ihr, wie die 2 Diktaturen (das 3. Reich und die DDR) auf deutschem Boden ihre Macht gefestigt haben? Upps, GENAU!!! durch Meinungsunterdrückung, genau das, was ihr veranstaltet!!! Und Ihr wollt WIRKLICH AUS ÜBERZEUGUNG sagen: „NIE WIEDER“ oder „WEHRET DEN ANFÄNGEN“? Dabei arbeitet doch gerade IHR genau am GEGENTEIL (,an einer neuen Diktatur)!!!!!!!!!!
Ihr merkt wohl echt nicht, wie Gehirngewaschen ihr seit!!!!!!!
Wenn ihr der Meinung seit, das zB. Frau Ogilvie, Kritiker (und ich meine nicht Rassisten sondern explizit von KRITIKERn!!!!) des „Flüchtlingskriesenmanagements“ davon überzeugen wollt, das diese Falsch liegen, dann geht das auch mit ARGUMENTEN, nur zu eurer Info, das sind WORTE und hat übrigens nichts mit ZERSTÖREN und DRAUFHAUEN zu tun!!!!
Ach, ihr habt keine Argumente? Na dann überlegt mal, ob Ihr nicht falsch liegt?
Und wenn ihr es nicht ertragen könnt vielleicht mal falsch zu liegen und deswegen nur draufhauen könnt, dann (Sorry, aber) geht in den Keller und legt euch hin zum ……. Die Welt kann OHNE EUCH dann nur besser werden.
Sehr treffend beschrieben !
Man muß es immer wieder sagen: Noch schlimmer als die Schandtaten der roten Antifa-Brut ist deren Förderung und Aufpäppelung aus staatlichen Subventionstöpfen aller Art und mit Duldung, wenn nicht ‚klammheimlicher Freude‘ der völlig verdorbenen etablierten ‚Volks‘-Parteien. Eine Schande, was sie dem Land und seinen rechtstreuen Bürgern antun und antun lassen!
genau, klammheimliche Freude!
und der Bundespräsident schweigt und schweigt und schweigt und schweigt und ..
nö, der ist doch auf Wintersporturlaub in der Heimat der 5ten großen Liebe von Schröder!
Und die Politiker schauen zu und lassen es zu.
…..und reden nicht drüber. Wie auch Radio und TV nicht.
Ein Sturm der Entrüstung wäre hingegen losgebrochen, wäre das Fenster ein Flüchtlingsunterkunft ebenso „behandelt“ worden……
Was sagen die Politiker ? Man muss Sie, die AFD, subsummiert als ANDERSDENKENDE, ANDERSWÄHLENDE, MERKEL- NEIN-SAGER, mit ALLEN Mitteln bekämpfen, auch Personen. Das sind die eigentlichen Hassprediger. Stegner und Co.
„Nun nach dem Geschehen, wurde zugesagt, die Streife vorbeifahren zu lassen. “
?
Bei uns in brandenburg würde man das ganze noch unter PMK-rechts verbuchen.
Unglaublich…
Und die Streife kommt einmal in der Woche im Grenzgebiet.
Logisch, für Menschen die schon länger hier leben und sich auch noch erdreisten friedlich ihre eigene Meinung äußern zu wollen, ist der Polizeischutz natürlich nicht zu bezahlen.
Wer allerdings noch nicht so lange hier lebt, da wird nicht gekleckert, da wird geklotzt und da ist das Beste und Teuerste gerade gut genug.
Bäh, was habt ihr ne fiese Charakter ( Feuerzangenbowle)
Das ist unser Rechtsstaat. Methoden wie ehemals bei der SA. Die Antifa wird von fast allen im Bundestag vertretenen Parteien (außer AFD und vielleicht FDP) geduldet/bezahlt. Vom DGB bekommen sie Räumlichkeiten für Tagungen/Anwerbungen zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, dass das nicht alles bereits die Vorstufe von Bürgerkrieg ist. Der mutigen Familie alles Gute, denn sie wollen ja heute Abend wieder demonstrieren.
war gestern da, schließe mich den guten Wünschen an, aber bitte wo wollen die heute Abend wieder demonstrieren?
Traut sich das Team der „Fernsehmacher“ (bzw. Mhoch2, also die Produktionsgesellschaften im Hintergrund) etwas und lädt Frau Ogilvie ein zu Herrn Lanz in seine ZDF-Sendung am späteren Abend? Aufgezeichnet wird in Hamburg, so ist man – nicht nur räumlich – nahe dran. Morgen vielleicht?
In Entenhausen vielleicht…
Die als „ANTIFA“ wiedergeborenen NAZIs in Berlin, die von Schrei-Stegner und Heuchler-Schwesig und anderen Parteigenossen einer 16,5%-Politiksekte massiv unterhalten und gefördert werden zeigen ihre wahres Gullidasein und Terrorisierungsgesicht – die Fratze der Gewalt, der Einschüchterung, der grenzenlosen Perversen ehemaliger Saalschlachten und Beton-Uni-Auseinandersetzungen der 70ziger und 80ziger Jahre, bevor die dieses Milieu finanzierende DDR liquidiert werden musste.
Man muß einen Weg finden, der Familie die Unkosten für die Schäden zu ersetzen.
Wie können wir uns nur mit dieser Frau solidarisieren? Wie können wir uns überhaupt mit Gewaltopfern dieses importierten Terrors und der roten Strassenschläger solidarisieren? Was können wir tun, ausser online unsere Kommentare zu schreiben? Das treibt mich seid Tagen und Wochen mehr um als sonst irgend etwas in meinem bisherigen Leben.
Ich fasse es langsam nicht mehr mit welchem Tempo unser Staatswesen und unsere öffentlich Ordnung erodieren. Es geschieht 100-fach, vielleicht 1000-fach täglich überall in Deutschland und es wird heruntergespielt, beschönigt oder beschwiegen, während der Exodus aus dem Orient, dem Maghreb und Westafrika ungehindert weitergeht.
Da wird wochenlang über 1000 + x pro Monat für „Subsidiäre“ gesprochen.
Und was ist mit den 180.000 bis 220.000 pro Jahr, die die SPD ja eher als Untergrenze versteht? Jedes Jahr eine Großstadt vom Kaliber Kassel, Mainz, Oberhausen oder Magdeburg? Alle bewohnt von 80 oder 90% junger, männlicher Muslime? Echt jetzt? Und was ist mit den 400.000 anerkannten Asylbewerbern und Flüchtlingen die Ende 2017 hier waren? Und die 800 bis 1000 Flüchtlinge die die bayerische Grenzpolizei nach eigenen Angaben täglich aufgreift? Und die neuen Pläne des Europaparlaments wonach wir noch erheblich mehr Flüchtlinge aufnehmen sollen? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-eu-fluechtlingsplaene-alarmieren-bundesregierung-a-1187500.html
Wollt ihr wirklich, dass unser Land explodiert?
„Wie können wir uns nur mit dieser Frau solidarisieren?“
Ganz einfach: Kommen sie mit uns auf die Strasse ! Mit vor der Tastatur sitzen wird das nix…
Ich war gestern Abend dabei. Und auf dem nach Hause Weg sendete der NDR bereits seine Schauermärchen vom rechten Mob in Pegida Manier. Geschrien hat die Antifa ! So werden brave couragierte Bürger diffamiert. Es ist eine Schande ! Schade nur, dass viele nicht mitbekommen haben, das die Versammlung am Neuen Jungfernstieg statt fand. Viele standen lange Zeit vorm Applestore und warteten. Als ich das rosa Schild von Frau Ogilvie unter einem Ordnerwagen der DB entdeckte, dachte ich mir, da stimmt was nicht. Wäre ich nicht einfach mal los gestiefelt, hätte ich das wohl auch nicht mitbekommen. Die umgebene Polizeikette und die Wasserwerfer behinderten einen direkten Sichtkontakt. Aus welchem Grund aus den Reihen der Antifa die Teilnehmer der Veranstaltung mit dicken Teleobjektiven fotografiert wurden, kann man sich wohl denken. Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle der Polizei aussprechen. Sie hat uns vorbildlich geschütz und am Ende der Veranstaltung sicher zur U-Bahn geleitet. Vielen Dank dafür. Traurig nur, das es eines so massiven Aufgebotes bedarf, um in Deutschland frei seine Meinung äußern zu können. Allen Teilnehmern sage ich: Wir sehen uns nächsten Montag wieder ! Jetzt erst recht !
Wie armselig! Da sieht man, welch Geistes Kind diese Antifa-Würmchen sind! Alles vom Papi finanzierte und durch unsere links rot-grün verseuchte Politik gedeckte Studenten. Widerlich!
Und das ist erst der Anfang….
Stimmt genau, AnSi. War eigentlich Papa Stegi-Baby auch dabei, der kleine Pöbel-Ralle?
Martin
Die meisten in der Antifa sind Verlierer und Nichtsnutze die frustriert sind, das andere was haben. Die nicht das Feindbild Rechts haben, sondern versuchen ihrem sinnlosen Dasein noch etwas moralisch „Gutes“ abzugewinnen.
Ich wollte Frau Ogilvie und ihrer Familie mein Mitgefühl aussprechen. Die Täter agieren im Untergrund – anonym & vermummt, einfach feige. Wäre dieser Vorgang auch in einem anderen demokratischen Land möglich?
„… in einem anderen demokratischen Land möglich?“
In welcher Traumwelt leben denn Sie, wenn Sie glauben, Sie leben ein einem demokratischen Land? Nur, weil Sie beispielsweise bei der Bundestagswahl von Parteien vorgebenen Personen (Esel) per Wahlzettel zu einem Job verhelfen dürfen, leben Sie doch nicht in einem demokratischen Land. Außerdem machen doch zurzeit unsere Politiker doch ganz klar deutlich, dass sie gar keine Wähler brauchen. Nicht einmal eine parlamentarische Demokratie existiert noch. Wo gibt es in diesem Land dann noch eine Spur von Restdemokratie?
Diese SAntifa,wie sich selber nennt, und die derzeitige Politik katapultiert uns und dieses Land immer mehr in das Jahr 1933. Wo soll das alles noch enden? Das schlimmste diese SAntifa wird mit unseren Steuergeldern auch noch ganz offiziell finanziert. Wo bleibt hier der Aufschrei der ÖR,der MSM und ganz besonders aus der Politik. Sobald es in der näheren Umgebung meines Wohnortes solch eine Demonstration wie die von Frau Ogilive gibt werde ich mich sofort daran beteiligen.
Wo bleibt hier der Aufschrei der ÖR ?
Ich schrieb es bereits: Seit gestern Abend sendet die Staatsfunkabteilung Nord (NDR) alle halbe Stunde die Unwahrheit ! Der Staatsfunk und die MSM schreien in die falsche Richtung ! Wer kauft die noch ?!?
Linksradikale kämpfen für Merkel, für eine CDU-Kanzlerin.
Da wird ganz deutlich, wie weit links im Parteienspektrum die CDU inzwischen einzuordnen ist.
….wiederholt sich gerade Geschichte? Schlägertrupps die feige agieren……wie war das gleich nochmal mit dem „neuen“ Faschismus?
„Dieser [Polizeischutz] wurde verweigert.“
Warum sollte es der Dame anders ergehen als den restlichen 80 Millionen Menschen in diesem Land?
https://www.google.de/search?q=is+mit+antifa&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix88He9KDZAhXJGOwKHdRyATcQ_AUIDCgD&biw=1680&bih=937#imgrc=B5dnXJeuJBHSdM:
Ich habe soeben meinem Abgeordneten im Bundestag geschrieben. Das sollten wir alle tun. Diese unfassbaren Zustände können nicht länger „toleriert“ werden.
Leider „habe“ ich keinen Abgeordneten im BT, mein Kandidat hat es diesmal noch nicht geschafft.
Fake News, es gibt in Deutschland keinen linken Terror! Die nächste Enttäuschung wird das Schreiben zur Einstellung des Verfahrens sein. Wurde Sie schon, im bei sein ihres Mannes befragt ob es nicht ein verprellter Liebhaber sein könnte?
Ich führe hier einmal einige Links auf. die einen kleinen Teil der Organisationsstruktur, der Linken aufzeigt, sie sind in Europa und Nordamerika vernetzt:
https://twitter.com/hashtag/linksunten?f=images&vertical=default&lang=de
http://antifa-nordost.org/kalender/terminkalender/
Ich denke, die Fotos betrachten und den Terminkalender studieren, reicht erst einmal.
„Muttis Integrations Sturmtrupp“, sie nennen sich ja selbst schon so.
Wenn Gesicht zeigen und Meinung bekunden zur Gefahr für Leib, Leben und Eigentum wird, kann man dann noch von Rechtsstaat, Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit und Demokratie sprechen? Was bleibt als Ausweg für gefahrlosen politischen Widerspruch? Etwa anonyme Aktionen, Plakate, Flugblätter, Schmiererein an Brücken und Hauswänden, dezentrales Verbreiten von Informationen? Was folgt danach? Sich ins Unwegsame schlagen, Gleiches mit Gleichem vergelten etc.? Wenn sich Fronten zwischen besorgten Bürgern und Linksextremen bilden, wozu führt das am Ende? Kann staatliche Repression eine Eskalation verhindern?
Die Täter sind Faschisten.
Ich bin mir sicher dass die AntiFa – Leute
“ braun“ sind.
Nö, sind´se nich´ … die sind rot, die gab´s schon in Weimar unter demselben „Label“.
Für jedem Scheinasyslantenheim steht Polizei.
Eine friedliche Demonstrantin ist kein Pfifferling für diesen Staat wert.
Schuld daran haben Merkel, Schulz, KGE. Ich hoffe der Tag wird kommen, wo diese sich genauso fühlen wie diese Dame.
Faschisten im rotgrünen Gewand zerstören unsere Demokratie.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wenn man die Vorsitzende einer nach eigenem Selbstverständnis „christlich-konservativen“ Partei kritisiert, gar ihren Rücktritt fordert, bekommt man es mit der linken ANTIFA zu tun!
Wie fühlt man sich da als Mitglied dieser Partei?
Absolut richtig !
Das ist ABSURDE Realität und sollte jedem/jeder der/die CDU wählt zu denken geben !
Unfassbar, Deutschland ist ein linksfaschistisches, verkommenes Land geworden in dem die Meinungsfreiheit so viel zählt wie im Iran.
Das war abzusehen. Umso mutiger, dass diese junge Frau heute abend trotzdem am Jungfernsteg ihre friedliche Demo durchzieht.
Es hat eine neue Qualität, dass die jetzt auch – feige, wie sie sind – gegen Frauen und Kinder vorgehen. In dem Zimmer, in welches das Gefäß aus Glas geworfen wurde, befüllt mit brauner Farbe, hätten sich Kinder aufhalten können. Das muss man sich mal vor Augen halten, wie wahnsinnig diese Leute sind, die so was machen. Wer ist deren Auftraggeber?
Was ich jedoch als schizophren bezeichne, ist doch folgendes:
da geht eine Gruppe Links-Extremer gegen Leute vor, die gegen A.M. f r i e d l i c h demonstrieren möchten. Also kann A.M. oder ihre Politik doch eigentlich nur l i n k s gerichtet sein. Oder muss ich jetzt an meinem Verstand (ver)zweifeln?
Mal gespannt bin, wie dieser neue Akt der Gewalt von unserem MainStreamBILDungswerk aufbereitet werden wird.
Wie das aufbereitet wird können Sie schon lesen. In der Hamburger Mopo und Abendblatt wird es reduziert auf rechts gegen links, und die tun sich beide nichts. Alles paletti also.
“ In dem Zimmer, in welches das Gefäß aus Glas geworfen wurde, befüllt mit brauner Farbe, hätten sich Kinder aufhalten können.“
So ist es! Es war nicht ein Anfriff auf das Haus, sondern ein Angriff auf die MENSCHEN, die in diesem Haus wohnen!
Die Überschrift des Artikels „GEWALT GEGEN DAS HAUS DER FRAU MIT DEM ROSA PAPPSCHILD „MERKEL MUSS WEG“ dürfte doch ein wenig zu euphemistisch geraten sein.
Nicht nur die Fassade des Hauses wurde komplett mit brauner Farbe beschmiert. Auf der Hauswand war eine große Aufschrift zu finden „HEUTE KNALLTS“. Und dann wurde ein großes Glas (eventuell ein Einmachglas), gefüllt mit brauner Farbe, durch die Fensterscheibe in das Kinderzimmer geworfen. Großes Glück und reiner Zufall also, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Entsetzlich und furchteinflößend jedenfalls, was derweil unter der Camouflage des antifaschistischen Widerstandes hier so alles abläuft. Aber das ist der Fluch der bösen Tat, des gnaden- und alternativlos überall links-grün exerzierten Meinungsterrors, der fortzeugend Böses muss gebären, bis von der Meinungsfreiheit und jeglicher politischer Opposition nichts mehr hierzulande übrig bleibt.
Höchst finstere Zeiten also, in denen wir doch gut und gerne leben und die wir unserer unfehlbaren, jetzt auch noch folgerichtig von der Antifa protegierten Sonnenkanzlerin zu verdanken haben.
Fazit: Nie war die Forderung „MERKEL MUSS WEG“ dringlicher als heute.
Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass Merkel grün-rote Politik betreibt, hier ist er! Und die Klappstühle von den Grokoparteien halten oportunistisch den Mund. Dabei geht es Grundsätzlicheres als an der Macht zu sein!
„Das ist keine andere Meinung, sondern Angst machen vor einer eigenen Meinungsäußerung. “
Und es dürfte zudem seitens der Täter eigene Angst sein, Angst davor, die eigene Meinugshoheit zu verlieren. Denn, wenn auch nur sehr langsam, die Meinung ändert sich an immer mehr Stellen. Die Lawine rollt bereits, wenn sie Fahrt aufnimmt und die Meinung dann endgültig umschlägt, dann ist die Antifa von heute ganz schnell die RAF von morgen. Per Fahnungsplakat gesuchte Kriminelle.
Dazu, dass die Lawine der Meinungsänderung nun rollt, hat Frau Ogilvie sehr viel beigetragen. Meine Hochachtung hat sie dafür.
Ich wünsche ihr und ihrer Familie, dass sie keine Angst haben und bald wieder friedlich im trauten Heim leben können.
Ich bin sprachlos!!! Eine mutige Frau erlebt das womit sie sicherlich nie gerechnet hat. Das unbescholtene Bürger bei in Recht nahme ihrer Meinugsfreiheit von einer Schlägertruppe angegriffen wird. Fühlt sich die Antifa (besser Profa) als Faust von Merkel? Merkel und Co sollten schleunigst Stellung gegen so etwas beziehen ansonsten machen sie sich durch Duldung mitschuldig.
Der Polizeischutz für Malvina und Diaa wegen ein paar wütender Kika Briefe ist eben wichtiger
http://www.tagesspiegel de/medien/malvina-diaa-und-die-liebe-polizeischutz-fuer-paar-nach-kika-doku/20852504.html
„Das deutsch-syrische Paar Malvina und Diaa steht seit dem Wochenende unter Polizeischutz. Dies berichtete hessenschau.de. Eine Dokumentation im Kinderkanal hatte über die Beziehung zwischen der 16-jährigen Malvina und dem 19-jährigen Flüchtling Diaa berichtet. Als das Paar daraufhin auf rechten Internetseiten bedroht wurde, baten die beiden die Polizei um Hilfe. Laut Polizei Fulda sei für das Paar zunächst ein Notrufsystem eingerichtet worden. Die Kommentare im Internet seien aber immer bedrohlicher geworden, berichtete hessenschau.de Nun würden auch Streifenwagen zum Schutz des Paares eingesetzt.“
tja … die stehen halt auf der richtigen Seite
Und ich dachte der zu erwartende Bürgerkrieg fängt an zwischen Christen und Muslimen. Ne, der fängt schon an zwischen Bürgern und bezahlten Linken Randalierern.
Ich erwarte eine Reaktion von Herrn Scholz, sonst braucht der sein neues Amt gar nicht erst antreten, denn schließlich gehts ja um Finanzen. Da muss er uns mal erklären, warum die freie Meinungsäußerung jetzt 30.000€ pro Satz kostet.
Wie links Merkel ist merkt man am Zuspruch, z.B. hier durch die Antifa. Im nicht gewaltbereiten Mileu sei Campino von den Toten Hosen genannt. Der unterstützt allen Ernstes Merkels Wiederwahl. Da sieht man mal wie viel „Punk“ die Linken von heute noch sind, allesamt Oneworld-„Spießer“. Zeit für die konservativ-liberale Wende!
Bitte mal den Namen Uta Ogilvie googlen. Finden tut Google nur Artikel der Alternativen Medien, die über Frau Ogilvie berichten, kein einziger Artikel der MSM ist zu finden, denen ist das nichts wert. Einzig, und das ist ganz schlimm, findet man den Aufruf von Indimedia, in dem die Antifa hetzt und aufruft, heute Abend diese Veranstaltung zu torpedieren und die angebliche „Nazi-Veranstaltung “ zu verhindern.
Das stimmt so nicht mehr – unter den Treffern findet sich auch der Verweis auf einen Artikel der Hamburger Morgenpost. Der wird folgendermaßen eingeleitet:
„Bereits vor einer Woche protestierten 50 Rechte unter dem Motto „Merkel muss weg“. Ihr Ziel: eine regelmäßige Montags-Demo etablieren. Auch für den heutigen Abend kündigte Uta Ogilvie, die bereits die erste Demonstration organisiert hatte, eine Protestaktion an – eine Steilvorlage für die Antifa, die zur Gegen-Demo mobilisierte.“
Noch Fragen?
Polizeischutz verweigert, das sagt Alles Herr Scholz!
Moin moin Gerd Sommer,
ich sage nur G20-Überstundenabbau. Die „rote Flora“ als „Touristenattraktion“ und die
Verfahren werden nun eingestellt. „This boat is sinking“.
das sind Leute die die Meinungsfreieheit besonders hoch halten. So lange man aber ehemalige Stasimitarbeiter mit der Meinungskontrolle in unserem Land beauftragt muß man sich über nichts mehr wundern.
Habe gerade (17:37) mal „Uta Ogilvie“ gegoogelt. Keine Meldung von den Mainstream-Wahrheitsmedien. Bin jetzt mal auf heute (schlimmer als die „aktuelle Kamera“) und Tagesschau gespannt.
Grüße aus Hessen
Das stimmt so nicht mehr – unter den Treffern findet sich inzwischen auch der Verweis auf einen Artikel der Hamburger Morgenpost. Der beginnt so:
„Bereits vor einer Woche protestierten 50 Rechte unter dem Motto „Merkel muss weg“. Ihr Ziel: eine regelmäßige Montags-Demo etablieren. Auch für den heutigen Abend kündigte Uta Ogilvie, die bereits die erste Demonstration organisiert hatte, eine Protestaktion an – eine Steilvorlage für die Antifa, die zur Gegen-Demo mobilisierte.“
So liest es sich offenbar, wenn die Qualitätspresse berichtet.
Soweit zur freien Meinungsäußerung in D. Die Katastrophe rückt offensichtlich immer näher und man kann allmählich Angst vor der Zukunft haben.
Bitte haltet uns auf dem Laufenden wie es mit der Familie weitergeht – in der regierungstreuen Presse wird das verschwiegen.
Scheindemokratie, zunehmend versagender Rechtsstaat, staatlich beförderte Zensur in sozialen Medien, linker Terror gegen Oppositionelle, der ungesühnt bleibt.
Es ist nicht zu fassen, wie diese Land moralisch und ideell heruntergewirtschaftet wurde.
Was für eine Schande!
Aber das Klima retten wollen, weltweit Fluchtursachen bekämpfen, halb Afrika und den nahen Osten im eigenen Sozialsystem aufnehmen.
Was für eine Hybris und was für eine Verlogenheit!
Das waren bestimmt die Vertreter der weltoffenen, toleranten und bunten Gesellschaft.
Oh, Friedrich, steig herab und regiere dieses Land.
Es ist nur noch zum *****. Die Befürchtungen, die andere Bürger abhalten, offen ihre Meinung kundzutun, die UNS zurückschrecken lassen, uns frei in der Öffentlichkeit zu artikulieren, haben sich als berechtigt erwiesen. Welch eine schändliche und dazu hohlköpfige Tat. Mein Mitgefühl gilt Frau Ogilvie und ihrer Familie. Im Entsetzen ob solcher Brutalität muss man wohl noch froh sein, dass es sich „nur“ um Sachschaden handelt.
Organisiert ein „breites Bündnis“ bereits Lichterketten? Haben Vertreter aus Politik, von den Gewerkschaften oder den Kirchen diesen Einschüchterungsfrevel verurteilt? Wird er in den Nachrichtensendungen publik gemacht werden? Nicht? Aha!
Noch etwas ganz anderes: Heute ist Rosenmontag. In Düsseldorf gibt es die traditionell mit beißendem Spott und scharfer Kritik gewürzten politischen Motivwagen, die in ihrer Motivik durchaus grenzwertig sein können. Auf der Suche nach weiteren Motivwagen aus anderen Städten mittels der dominierenden Suchmaschine erscheint eine Meldung, dass wegen eines Motivwagens in der saarländischen Provinz der Staatsschutz (sic!) ermittelt. Das Vergehen: Ein Wagen mit einem Badezuber, aus dem bärtige Puppen mit Turbanen ragen. Auf dem Zuber steht: „Die Wanne ist voll“.
Das ist Deutschland im Jahr 2018.
Muss man nun häufiger mit dem Ersatz einzelner Wörter durch Sternchen rechnen? Das von mir verwendete Verb, welches alternativ zu „sich übergeben“ oder „sich erbrechen“ genutzt wird, klassifiziert der Duden übrigens als „gehobener Sprachgebrauch“. Selbst der umgangssprachlich häufiger zu hörende Ausdruck, den ich mit Absicht nicht gewählt habe, da er mir zu vulgär erscheint, wird vom Duden lediglich als „salopp“ eingeordnet.
Ein weiterer Beleg für : „Die größte Gefahr für diese Gesellschaft und die Demokratie, geht von rechts aus.“
Das sind keine Antifa Methoden. Es sind ********** Methoden.
Diese Leute gehören angeklagt und eingesperrt. Stattdessen werden sie staatlich finanziert.
Vielen Dank übrigens, für die Berichterstattung. In den Qualitätsmedien wird auch berichtet, allerdings nur über die Demo „von Rechten“ und deren heldenhaften Widersachern.
Zumindest wissen wir nun, warum die Linken so begeistert vom ISlam sind. Beide dulden keine anderen Meinungen, neben der ihren.
Keine Ahnung, warum treffende Begriffe hier wegzensiert werden. Es waren genau jene Methoden, mit denen die „Zensiert“ früher die Kritiker und politischen Gegner mundtot gemacht haben.
Aber so weit, die Wahrheit vollends auszusprechen, ist man auch hier noch nicht, wie es scheint.
„Aber so weit, die Wahrheit vollends auszusprechen, ist man auch hier noch nicht, wie es scheint.“
Volle Zustimmung zu der scheint`s auch hier sich ausbreitenden Unsitte, unliebsame oder politisch für nicht mehr opportun erachtete Kommentare entweder gleich vollends auszublenden oder, was dem im Ergebnis gleichkommt, mit größtmöglicher Verzögerung zu veröffentlichen.
Moin moin Randall Flagg,
Dieser „Place“ steht unter Beobachtung der „Dienste“, angegliederter NGO’s und
Schikahane-Stiftungen, die wie Geier um ein Kadaver kreisen und auf ihre Stunde warten.
Doch, – genau das sind ANTIFA-Methoden !
In Weimar, – wie heute.
Olaf Scholz ist als OB verantwortlich für die Sicherheit der Bürger Hamburgs, für die Polizei, die Staatsanwaltschaft.
Nach G20 sollte man doch meinen, er täte was entsprechend seiner Verantwortung. Tut er nichts, ist er entweder unfähig oder er will die Zustände, dann ist er ……….
Jedenfalls möchte ich den Mann nicht in einer Bundesregierung sehen.
Frau Ogilvie ist lediglich eine Bürgerin der freien Hansestadt
läuft dort
– nicht PEGIDA
– nicht AfD
– nicht NPD
was aber auch die Aktion nicht rechtfertigen würde
lediglich eine Hanseatin, die sich ihren Mut nicht abschneiden läßt und auf die hanseatische Bürger- und Meinungsfreiheit beharrt.
Wird es den verantworlichen Senatoren nicht Speiübel sich mit dem hansatischen Geist zu schmücken?
Jetzt erst recht „Merkel muß weg!“
Aber sowas von!
Es ist der Hölle Wahnsinn.
Gestalten, bei deren bloßer Erwähnung Strauß und Kohl an die Decke gegangen sind, machen sich mit roher Gewalt für die Fremdenführerin und CDU-Vorsitzende stark.
In qua urbe vivimus?
Die Linksextremisten machen Bambule, und die deutsche Polizei schaut weg.
Das kennen wir aus den Geschichtsbüchern, allerdings andersrum.
Sind wir schon wieder soweit?
Gab es damals auch schon „so“, wie auch „andersrum“.
Wie können diese Leute sich für „Kämpfer fürs Gute“ halten. Gewalt und Einschüchterung gegen Andersdenkende, möglichst Wehrlose. Kein Stück besser als 1933.
Und trotzdem, „Merkel muß weg“! Anständige Bürger müßen zusammenhalten und werden nicht vor kommunistischem Mob zurückschrecken!
Ich hatte mir vorgenommen, heute Abend auf dem Jungfernstieg mit zu demonstrieren.
Dann habe ich jedoch auf der angeblich „verbotenen“ linksextremen Seite indymedia.org den Gegenaufruf „Neo-Nazi-Demo am Jungfernstieg verhindern!“ gelesen und gesehen, dass Demonstrationsteilnehmer mit Fotos und Adressen an den linken Pranger gestellt und der Schlägertruppe ausgeliefert werden.
Das war es für mich dann. Ich habe resigniert, ich werde mir für die Dummheit meiner wohlstandsverwahrlosten Mitbürger nicht die Knochen brechen und meine private Existenz zerstören lassen. Also werde ich zu Hause sitzen, ein Winterbier trinken und morgen gesund und munter als Nettosteuerzahler den Untergang unseres Systems maximal hinauszögern.
Haben Sie Kinder, Enkelkinder oder irgendwas, wofür es sich aufzustehen lohnt?
Die Methoden der Linksfaschisten unterscheiden sich in keiner Weise von denen der Rechtsfaschisten zu Zeiten der Nazidiktatur. Auch damals wurden die Horden durch die Regierenden großzügig finanziert und an Strafverfolgung oder -vereitelung hatte die „Elite“ oder besser herrschende Klasse wenig Interesse. Ebenso waren die vorgeschobenen Rechtfertigungen im Grunde die gleichen, wobei sich heute kaum einer die Mühe macht, handeln und Duldung den Staats- oder Mitbürgern glaubhaft darlegen zu wollen.
Die Parallelen sind klar ersichtlich. Und in den Koalitionspapieren sind reichlich Fördergelder für die „richtige Meinung“ festgeschrieben.
Wessen Rollkommandos sind das?Wer bezahlt die? Ich höre auf jeder keine Distanzierung seitens der CDU/SPD nicht. Von den Grünen und Linken erst gar nicht zu reden.
Schlimm ist die politische Landschaft geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=GKEypxeykz4
http://luzifer-lux.blogspot.de/2017/06/ein-fall-fur-die-insel-sebastian.html
https://twitter.com/pemol007/status/537642312042807296
…ich denke das reicht um zu wissen wer diese „………………..“ sind, und woher sie kommen, und vor allem wer sie finanziert !
(das leere Feld schreibe ich nicht aus, dann würde mein Kommentar nicht veröffentlicht werden)
Die Frage stelle ich mir auch. Mir fehlt ein wenig die Fantasie, dass Linke, Anarchos etc. so sehr für Merkel in die Bresche springen….
Wofür die heutigen sog. Linken und Anarchos Merkel huldigen ist ihre so-verstandene und so auch verstehbare anti-deutsche/anti-nationale Politik, – insbesondere auch die der unbegrenzten Masseneinwanderung, welche Deutschland früher oder später verschwinden lassen/zerstören würde.
Ich hoffe, dass es heute auch dem letzten Bürgerlichen klar wird, dass spätestens seit ´68 links = anti-national heisst und deshalb, so lange dies so ist, – abzulehnen und zu bekämpfen ist.
Genau so ist es und es zeigt wie absurd diese Politik inzwischen geworden ist. Viele, viel zu viele haben es aber immer noch nicht begriffen und deshalb wird es anstrengend für uns alle. Wir müssen reden …
Uta Ogilvie wird heute Abend trotzdem demonstrieren – und das ist gut so:
„Wenn wir das jetzt nicht machen, dann wird es später noch viel schlimmer. Und davor hab ich viel, viel größere Sorge als vor dem, was heute Abend passiert.“
Quelle:
https://juergenfritz.com/2018/02/12/anschlag-uta-ogilvie-haus/
Hut ab vor dieser tapferen Frau!! Meinen allergrößten Respekt vor Ihr! Nicht zu fassen, was sich diese feigen Schmierer und Terroristen unter dem Mäntelchen von Politik und POLIZEI alles erlauben! Ich kann es nicht glauben, was hier jetzt möglich ist! Ich wünsche Frau Ogilvie von Herzen weiter Mut, Kraft und vor allem Menschen, die sie tatkräftig schützen und unterstützen.
Diese Anschläge sind der Grund warum die RoteFlora von Scholz und Merkel nicht geschlossen wurde.
Berlin 1968 ist jetzt in Hamburg angekommen!
Vorstufen eines sich abzeichnenden Bürgerkrieges. Gute Nacht, Deutschland! Dank an Merkel und ihre Parteisoldaten. Polizeischutz verweigert. Das ist besonders bitter. Schlimme Zeiten!
Kein Bürgerkrieg zu erwarten. So werden Menschen abgeschreckt und ruhig gestellt. Das funktioniert.
Kein Wunder, dass die feigen CDU-Parlamentarier und duckmäuserischen CDU-Mitglieder kuschen.
Willkomen bei Merkel zu Hause, willkommen in der DDR 2.0
„Dank an Merkel und ihre Parteisoldaten. Polizeischutz verweigert.“
Fragt sich ob ein Polizeischutz überhaupt erwünscht war. Der Stuhl der roten Zarin wackelt, da konnen brutale Strassenschläger schon mal ganz hilfreich sein.
Es ist gerade aufgrung unserer unseligen Vergangenheit unfassbar: Aus den braunen SA Schlägern von damals sind die roten Antifa Schläger von heute geworden, die sich in nichts von den früheren Strassenrotten unterscheiden.
Und auch wenn sie niemand bestellt hat steht dieser Staat untätig daneben und schaut zu. Na dann: „Die Straße frei den roten Bataillonen … „
Nur zum Nachdenken und als Ergänzung:
Die roten Antifa Schläger gab es damals schon (aka Rotfrontkämpferbund), – da mussre garnicht erst was aus irgend etwas anderem werden … roter Strassenterror, wie vor ´33.
Danke für den Hinweis, kann man natürlich so sehen aber die Antifa gibt es ja eigentlich erst seid den 70er Jahren.
Wobei SA Braunhemden und der Rotfrontkämpferbund sich ja Ende der 20er und in den 30er Jahren direkt gegenüber standen. Aber beide unterscheiden sich natürlich von der Antifa insofern als das es sich eher um uniformierte und beflaggte Strassenschläger handelte.
Im Gegensatz zu den vermummten Antifa Chaoten. Mein Hinweis zielte auch eher auf die Methoden und die Brutalität als auf einen korrekten historischen Vergleich und wenn man SA sagt, weiß jeder was gemeint ist.
Was die Brutalität betrifft kann man sicher alle drei in einen Topf werfen und noch etliche andere dazu.
Hallo !
Ich verstehe Ihre Argumentation … die heutige ANTIFA beruft sich auf die in den 20er Jahren auf Geheiss der sowjetischen KP gegründete ANTIFA, – sogar das Logo ist identisch. Sie existiert keinesfalls erst seit den 70ern … und den Hauptteil der damaligen ANTIFA machte der Rotfrontkämpferbund aus. Die Linie dieser Tradition ist stringent, konsistent und ungebrochen. Mit SA hat das nichts zu tun.
Die Dinge bei ihrem Namen nennen, dann versteht man auch die Zusammenhänge besser.
Ich halte es bereits für einen fundamentalen Fehler, Alles was schlimm und/oder totalitär ist, einfach als Nazi zu bezeichnen, – das verschleiert nur den Blick auf die jeweilligen Missetäter und deren Ideologie oder Religion (Das ist im Übrigen, meiner Meinung nach, auch Teil dieser nun 80jährigen, insbesondere westdeutschen Gehirnwäsche).
Einfach sagen, was es ist !
„Aber beide unterscheiden sich natürlich von der Antifa insofern als das es sich eher um uniformierte und beflaggte Strassenschläger handelte. Im Gegensatz zu den vermummten Antifa Chaoten.“
Die Vermummung und die einheitlich schwarze Kluft der Antifa ist auch ganz eindeutig eine Art von Uniform. Diese soll ja in erster Linie die Zugehörigkeit zur Gruppe sichtbar machen und genau das wird ja auch erreicht.
Das ist übrigens kein Einzelfall, die Antifa betreibt systematischen Terror, alles von staatlichen Stellen zumindest geduldet.
Laut Maas soll es ja kein Grundrecht auf Sicherheit geben. Die Konsequenz: Die Bürger müssen den Schutz in die eigene Hand nehmen.
Ein unglaublicher Vorgang in einem demokratischen Rechtsstaat! Wer das Grundrecht von Frau Ogilvie auf freie Meinungsäußerung so missachtet und üble Nazimethoden anwendet, missachtet unser Grundgesetz und verstößt gegen Menschenrecht und Menschenwürde in unserem Land. Was wird unsere Justiz unternehmen. Bitte berichten Sie weiter über diesen Fall.
Ich würde der Familie raten, Antrag auf einen Waffenschein zu stellen. Da Morddrohungen vorliegen, hat das Amt fast keine Wahl. Was natürlich nicht heißen wird, dass das linke Hamburg den Schein nicht doch verweigern wird. Aber probieren würde ich es.
Wer gegen Merkel ist, bekommt die Pro-Merkel-Aktivisten zu spüren. Oder sollte ich sie Pro-Merkel NGO nennen?
NGO??? =Non Governmental Organisation???
Nicht doch, die werden doch von der Regierung mit unseren Steuergeldern finanziert!
Das ist sowas von eine Governmental-Organisation!
Das krasse ist, es ist ohne Zweifel tatsächlich die Antifa, die hier für Merkel die Leute zum Schweigen bringen will.
Das zeigt was die Frau aus der CDU gemacht hat.
Ich sehe da eine Parallele: In totalitären Systemen gab und gibt es immer repressive Schlägertrupps, die Kritik an der Staatsführung mit Gewalt bekämpfen.
Ist die Antifa wie die …. einst Teil des tiefen deutschen Staats?
A. Solschenizyn: Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es seine politischen Gegner kriminalisiert und die Kriminellen verschont. Noch Fragen?
Wer bringt denn da die braunen Zeiten zurück?
Die Akzeptanz der ANTIFA und deren staatliche Förderung hat gerade in den letzten 20 Jahren in der BRD massiv zugenommen.
Das ist keine Gewalt gegen das Haus, sondern gegen die Familie, genauer gegen die Kinder. Auch bei uns wurde ein Anschlag der Antifa verübt. Der Sohn einer SPDlerin hintere Reihen unseres Ortsverbandes prahlte am Gymnasium damit. Jetzt Ist auch er auf der SPD-Liste.
Wie ist das Gefühl nach einem Anschlag?
Beim Hinaustreten, wie sieht heute die Fassade aus?
Beim Einsteigen in das Auto, wurde es manipuliert?
Beim Stehen am Fenster, bekomm ich im nächsten Augenblick einen Stein an den Kopf oder gleich eine Kugel in den Kopf.
Bei uns war es wahrscheinlich ein Anschlag auf unseren Sohn.
Vorteil, man/frau lebt bewusster und ist nicht so unwichtig, wie seine Mitmenschen.
Ich muss sagen, wenn man(n) auf einzelne Antifa draufgeht, dann sind die von einem Augenblick zum anderen recht handzahm. Die feige Baggage sind wie ihre Freunde der Neubürger nur in der Gruppe, oder mit Messer stark!
Bitte dran bleiben. Ich glaube kaum, dass der Mainstream – wenn überhaupt – faktenbasiert über die Demo heute Abend berichten wird.
Vergessen Sie es. Schauen sie sich die Sendungen über Cottbus an und schauen sie sich dann Thommy Robinsons Bericht an, der versucht hat die Journalisten zu interviewen. Die sind weggelaufen, haben sich versteckt, gefordert, dass das Filmmaterial vernichtet wird. Schreiben Sie der Deutschen Welle und ihrem Intendanten? Fragen Sie nach, warum die Reporterin der DW fordert, dass Filmmaterial zu zerstören. Fragen Sie nach, warum sie behauptet, dass seien alle Personen von Legida und der Afd. Fragen Sie nach warum sie behauptet die Zuwanderung sei legal, und ein demonstrieren dagegen sei extremistisch.
Das ist ein ***********, das keine Probleme hat mit der Antifa zusammenzuarbeitennund denen sogar Filmmaterial zur Verfügung zu stellen, damit man die Bilder besser erkennen kann. Es gibt genügend Antifasympathisanten die in der öffentlichen Verwaltung arbeitet und Daten von politischen Opponenten an die ******* die Antifa — herausgibt!
Die berichten bereits (MoPo z.B.),aber nur über eine Demo „von Rechten“.
NDR 90.3 hat gerade in den Nachrichten über eine heldenhafte Demo „gegen rechts“ berichtet, die von der Polizei beschützt werden muss. Bei den Rechten, die aufmarschiert seien, handele es sich offensichtlich um Pegida-Demonstranten.
Deutschland 2018. Alles wie gehabt. Nur dass die … Rollkommandos heute anders heissen. Nämlich Antifa.
Es sind dieselben Typen, heute wie damals.
Die hiessen damals auch schon so.
Dieses Deutschland macht mir Angst. Was ist nur aus uns geworden?
Merkel muss weg – und mit ihr alle, die dies dulden und möglich machen.
Vor einigen Jahrzehnten lebten wir tatsächlich in einem Land der Meinungsfreiheit und -vielfalt; das war ein „Land vor unserer Zeit“, das ich noch erleben durfte, meine Kinder nicht mehr.
Zwischen dem Sommermärchen 2006 und dem Februar 2018 liegen 12 Jahre – 12 Jahre des Merkel Regimes, 12 Jahre kontinuierlicher Niedergang von Wohlstand, Freiheut, Sicherheit und Demokratie.
Genau diese Realität, die Millionen Deutsche jahrzehntelang erlebt haben, wird heute von der Regierung zynisch lächelnd als „eine Welt, die es nie gab“ geleugnet.
Schlimme noch, sie sagen uns, dass die heutigen Zeiten besser sein sollen.
vor 15 bis 20 Jahren gab es diese Freiheit noch!
und Deutschland war sicher! Ich bin mit dem Motorrad allein durch unser Land gefahren, mit dem Tankrucksack vorne drauf. Ok, die Papiere und das Geld hatte ich bei mir, aber Mopped mit Tankrucksack konnte ich überall, selbst in Berlin, abstellen, nie ist etwas passiert.
Ich bin total entsetzt! Soweit sind wir schon wieder? Das hatten wir doch alles schon mal. 1933 lässt grüßen. Ist doch erst 85 Jahre her…
Und wie damals auch, wähnen sich die Gewalttäter und Antidemokraten auf der richtigen Seite und glauben, sie stünden für eine gerechte Sache.
Das hat die Antifa auf Facebook angekündigt
https://www.facebook.com/Tegida/photos/a.1212782322119076.1073741829.1166747330055909/1728864380510865/?type=3&theater
Hypergefährlich öffentlich mit Namensnennung und Adresse etwas im politischen Raum zu machen, was den neuen Faschisten von der Antifa nicht gefällt.
Die rote … schlägt zu. Die etablierte Politik schaut zu.
deswegen zeigt auch
niemand Gesicht . . .
„Dieser wurde verweigert.“
Wen wunderts in der roten HH ?
Ist doch bloß eine Sachbeschädigung. Wenn schon Gewalt gegen Personen – gerade wenn die Täter sog. „Schutzsuchende“ sind – nur läppisch bestraft wird, dann wird so etwas unter „Pillepalle“ verbucht. Die Verstörung der Betroffenen kann ich mir indes sehr gut vorstellen. Ein weiterer „Einzelfall“ eben in dem land, in dem wir alle gut und gerne leben!
…um so größer soll der Protest sein.
Was für eine Lachnummer: neben dem Slogan „Deutschland, Du mieses Stück Sch****“ wird von der Antifa zukünftig gleichzeitig „Merkel muss bleiben!“ skandiert.
Passt! Auch Campino, von den „Toten Hosen“, ist ja glühender Anhänger von Merkel …
Das ist doch völlig konsistent aus linksradikaler Sicht. Merkel ist aus deren Sicht der Garant für die irreversible Beseitigung dieses verhassten Landes.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing! Schließlich wird die Antifa doch als „Bollwerk gegen Rechts“ kräftig mit „Staatsknete“ gefüttert (ist auch schon hier bei TE gut dokumentiert worden. Die AfD hat es auch schon imBT angesprochen). Und wer beißt schon die Hand, die ihn füttert?
“ Jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört “ ( Willi Brandt )