Nach Falschangaben zweier Landesregierungschefs über vermeintliche Anteile von Ungeimpften an Corona-Infektionen haben die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) und das Robert-Koch-Institut gemeinsam lange erwartete Daten über den Impfstatus von Covid-Infizierten auf Intensivstationen veröffentlicht. Diese zeigen eine deutliche Überrepräsentanz von Covid-Ungeimpften auf den Stationen und sprechen damit für eine zwar deutliche, aber keineswegs verlässliche Schutzwirkung der Impfstoffe. Allerdings sind auch diese jetzt veröffentlichten Daten teilweise verwirrend bis verzerrend.
Erst seit Mitte Dezember 2021 wird in dem sogenannten DIVI-Register, das täglich neu aufgenommene Intensivpatienten anonymisiert erfasst, nun zusätzlich der Impfstatus erfasst. In einer Pressemitteilung vom Donnerstag heißt es nun: „Zwischen dem 14. Dezember 2021 und dem 12. Januar 2022 lag der Impfstatus für 8.912 COVID-19-Aufnahmen vor, das entspricht etwa 90 Prozent der in diesem Zeitraum übermittelten Fälle (9.946). Fast zwei Drittel (62 Prozent, 5.521 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus waren ungeimpft. Rund 9,6 Prozent (856 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung bzw. Teil-Immunisierung). Über ein Viertel der COVID-19-ITS-Aufnahmen (28,4 Prozent, 2.535 Fälle) hatte einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 5,8 Prozent (520 Fälle).“
Zunächst fällt auf, dass die oben genannte Gesamtzahl von 8.912 COVID-19-Patienten, für die ein Impfstatus vorliegt, deutlich höher ist als die addierten Fälle der zwischen 14. Dezember und 12. Januar in Intensivstationen neu aufgenommenen COVID-19-Patienten. Das stellt die Pressemitteilung selbst fest: „Einige Kliniken haben in der ersten Meldewoche (14.12. – 21.12.2021) den Impfstatus aller zu diesem Zeitpunkt auf ihrer Intensivstation behandelten COVID-19-Patient*innen gemeldet.“ Also kam es zu mehreren Meldefehlern von Kliniken, die dann aber nicht nachträglich korrigiert wurden („Es wurde sich für eine transparente Darstellung aller übermittelten Informationen entschieden. Aus diesem Grund sind in der Meldung neben dem prozentualen Anteil ebenfalls die dahinterliegenden absoluten Zahlen genannt.“). Verzerrend sind die Zahlen aber vor allem auch, weil in ihnen nicht unterschieden wird, ob ein Patient tatsächlich wegen Corona auf der Intensivstation liegt oder nur zusätzlich zu seinem Behandlungsgrund eine Infektion festgestellt wurde. Bei Letzteren, könnte man meinen, ist die Frage ob geimpft oder nicht, eigentlich unerheblich. Die DIVI schrieb dem Journalisten Tim Röhn dazu allerdings, die Unterscheidung sei „nicht relevant“, denn: „Ein Patient, der z.B. mit einem schweren Schlaganfall behandelt werden muss, aber sich kurz vorher auch noch mit COVID infiziert hat und somit MIT Covid auf die ITS eingeliefert wird, wird durch die schwere der ersten Krankheit zu 80 % versterben und innerhalb der nächsten Tage einen schweren Verlauf von Covid ausbilden – das Immunsystem schafft es nicht, mit beiden Erkrankungen gleichzeitig fertig zu werden.“
Fragwürdig bis verzerrend sind auch die Kriterien, nach denen in der Statistik des DIVI der Impfstatus festgelegt wird. In den digitalen Meldeformularen der Kliniken sollen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson Geimpfte (das sind in Deutschland mehr als drei Millionen Menschen) ausdrücklich nicht als vollständig immunisiert an die DIVI gemeldet werden. „Der Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson wird mit der Einmalgabe explizit NICHT als vollständige Immunisierung gewertet“, steht dort. Der Impfstoff von Johnson & Johnson erschien für viele Menschen attraktiv, weil er vollständige Immunisierung mit nur einer statt wie die anderen Impfstoffe zwei beziehungsweise drei Dosen versprach.
Screenprint via Twitter / Tim Röhn
Angesichts der auch in der DIVI-Statistik nunmehr deutlich genannten hohen Zahl der trotz dreifacher Impfung auf Intensivstationen behandelten Corona-Patienten (immerhin 520 Patienten in vier Wochen) muss man die Verwendung der Kategorie „vollständige Immunisierung“ ohnehin grundsätzlich in Frage stellen, wenn man von der Definition von Immunität als „biologischen Zustand eines Organismus, in welchem ausreichende Abwehrmechanismen gegenüber krankmachenden Antigenen (z.B. Viren, Bakterien) bestehen“, ausgeht. Diese Abwehrmechanismen sind ganz offensichtlich auch bei einer beachtlichen Minderheit der dreifach Geimpften nicht vorhanden.
Die, welche die zweite Impfung zwar erhalten aber seitdem Monate vergangen sind, gelten ebenfalls als Ungeimpfte. Man muss nur noch etwas warten, bis die „Geboosterten“ ebenfalls als ungeimpft gelten.
Und das Thema, das Geimpfte, die gerade erst die Impfung erhalten haben, als „noch nicht“ ausreichend geimpft, also ungeimpft in Statistiken einfließen, stand auch gar nicht auf der Tagesordnung. Der Schlimmste Mangel der Datenerfassung bzw. Verwertung aber bleibt, das Mißachten der Möglichkeit, das Personen, die positiv getestet sind und mit schweren Komplikationen auf Intensiv landen, nicht wegen Corona dort sind, sondern wegen Impfschäden und Nebenwirkungen, die ohne ihre Existenz, also ohne eine Impfung die Coronaerkrankung als solche mit milden Verlauf gehabt hätten. Weshalb wird die Diskussion darum, ob nicht eine Impfung sogar zu schweren Verläufen führen kann und/oder führt, weil die Impfung selbst das Immunsystem störte, behinderte, ausschaltete etc..?
Über allem aber bleibt der massive Vertrauensverlust auch in die Wissenschaft, die sich so lange still, heimlich und leise der falschen Politik mit getricksten, weggelassenen, hinzugefügten, nicht erhobenen oder falsch interpretierten Daten unterwarf! Sie alle haben so oft gelogen, das niemand mehr glaubt oder ernst nimmt was sie uns noch so alles präsentieren! Irreperable Schäden wurden hier verursacht im einstigen Weltmeister auf so vielen Gebieten aber insbesondere der Wissenschaft und hier insbesondere der Medizin!!
Was nicht berücksichtigt ist – Frage: Auch unvollständig geimpfte Menschen, die aufgrund einer, durch die Impfung ausgelösten Gesundheitsproblematik wie etwa einem Herzinfarkt oder Schlaganfall auf der Intensivstation landen und positiv getestet werden, gelten dann als ungeimpfte Coronapatienten, „die anderen den Intensivplatz wegnehmen*„?
(*So gehört von einem Impfbefürworter, der alle Ungeimpften grundsätzlich von allen Einkaufsmöglichkeiten, auch den Supermärkten abschneiden würde).
Genau das ist die Krux, meiner Meinung nach hat mein Immunsystem ein Leben lang gelernt, wenn ein neuer Virus erfolgreich bekämpft wurde! Das sehen die tollen Experten anders – man wird nicht wirklich als genesen anerkannt und soll sich sogar trotzdem impfen lassen!
Obendrein kommt noch hinzu dass alle Patienten die vor über 6 Monaten gen-therapiert wurden von den Kliniken ebenfalls als ungeimpft gemeldet werden.
Was hier nicht erwähnt wird, alle doppelt Geimpften über 6 Monate gelten in der Statistik auch als ungeimpft. Was ist mit den Genesenen, werden sie auch als Ungeimpft im Krankenhaus deklariert? Obwohl ich mal davon ausgehe, dass die wirklich Genesenen, also durchgemachte Erkrankung und nicht nur irgendwann (falsch) positiv getestet, nur einen sehr kleinen Teil auf der Intensivstation ausmachen. Aber das wäre natürlich auch wichtig zu wissen.
Als genesen und immunisiert gelten laut Gesetz nur solche, die sich nach einer Genesung mindestens einmal haben impfen lassen. Vorher nicht!
Es wird also angenommen, dass eine durchgemachte Infektion die erste Spritze ersetzt.
Hier ein Auszug aus dem Infektionsschutzgesetz:
Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind. Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind.
Als genesen gelten Personen, die nachweislich mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden. Die Testung muss in den vergangenen 28 Tagen bis 6 Monaten erfolgt sein.
Lustig wird es aber an einer anderen Stelle:
Bei Comirnaty® von BioNTech/Pfizer, Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna und Vaxzevria® von AstraZeneca sind zwei Impfungen nötig. Bei Janssen® von Johnson & Johnson reicht EINE Dosis.
Das bedeutet nach Adam Riese, dass bei Genesenen der Wirkstoff von Johnson&Johnson wie eine Boosterimpfung wirkt 😉
Da gibt es, ohne allzu tief in Statistik eindringen zu wollen, noch sehr viel mehr Fragen. z.B.
Bevor ich auf diese und weitere Fragen keine klaren Antworten habe, glaube ich denen kein Wort. Das sind alles hochqualifizierte Leute. Die wissen, dass solche Fragen klargestellt sein müssen bzw. was man weglassen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Ich bestreite sowohl RKI als auch DIVI jegliches Erkenntnisinteresse, sonste wären diese (und noch viel mehr) Zahlen schon längst erhoben worden. Beide haben ausschließlich Eigeninteressen.
Die Tricksereien sind doch längst bekannt. Wen (oder was) die Krankenhäuser melden, überprüft doch kein einziger Mensch. Die Institute übernehmen ohne Überprüfung alles, was gemeldet wird. Und wenn das Ergebnis nicht ihren Vorstellungen einer Pandemie entspricht, wird herumgeschwurbelt, bis das Ergebnis wieder paßt, um die ausgerufene Pandemie weiter am Laufen zu halten.
Ich glaube denen kein einziges Wort mehr.
Fakt ist: In Deutschland ist seit 2020 kein einziger Mensch mehr an Altersschwäche gestorben. Er ist gestorben entweder an oder mit dem Virus.
Dümmer geht nimmer.
Herr Lauterbach hat gestern eine „neue Waffe“ für die Impfpflicht gezogen.
J E T Z T hat er Sorgen, dass die Labore bei den vielen Omikron-Infizierten nicht mehr nachkommen könnten. Tja und dann hat man gar keine Gewissheit mehr etc. pp.
Das „Ding“ wird immer bizarrer und man fragt sich, was als nächstes dafür herhalten muss, um sich doch noch impfen lassen zu müssen.
Ggf. gibt es noch eine kleine Corona- Zusatzwelle im März. Bei einem Bekannten, der im Pflegeheim arbeitet, gab’s letztens einen Corona- Ausbruch einiger Heimbewohner. Die Tupfer und Röhrchen (mit der Indikationsflüssigkeit) der positiv Getesteten Oldies waren heiß begehrt…. Noch am selben Nachmittag kam dann die Quarantäne- und Krankmeldung von Kollegen, die am Morgen noch negativ getestet worden waren. Tja- so ein PCR- Test mit gewollt hohem CT-Wert kann Wunder wirken betreff Grundrechts- Wiedererlangung u.a. Von den unterschiedlichsten (besonders von jungen ) Leuten aus dem Gesundheitswesen höre ich schon länger, dass sie bei Corona -Patienten den Eigenschutz vernachlässigen(!), in der Hoffnung, die „Corona-Infiziert- Glückszahl“ zu ziehen. Das wird jetzt noch intensiviert- dann kommt man schon mal bis zum Sommer und vor allem über den Impfpflicht- Beginn! Es soll auch schon Röhrchen- „Bestellungen“ z.B. von Studenten geben, die so wenigstens für dieses Studien(-halb-)jahr ihre Praktika und Prüfungen sichern wollen, so März bis Juli. Verzweifelte Maßnahmen, um sich gegen den eigenen übergriffigen Staat zu wehren.
Was krass ist: Man will keinesfalls Zahlen pur über Genesene. Wieviel Genesene hatten bisher eine Neu- Infektion?! Überhaupt jemand? Kaum jemand? Wie viele Genesene liegen auf der Intensivstation?! Das könnte man jetzt spielend mit erheben. Würde aber der Impfnötigung ggf. gewaltig Abbruch tun. Man stelle sich vor, es würde sich herausstellen, dass Genesene kaum oder gar nicht erkranken, selbst wenn die Genesung weitest möglich zurückliegt: Dann (müsste?/) könnte man ja den Genesenen- Status über das bisherige halbe Jahr hinaus verlängern. Ein Genesener wäre dann eine Art Joker- es wäre ein gewaltiger Vorteil, das zu wissen! Für kritische Infrastrukturen und darüber hinaus – Kollege X muss nicht in Quarantäne! Aber man will es nicht wissen, weil es das „falsche“ Wissen ist. Es geht nicht darum, best- möglichst durch die „Pandemie“ zu kommen- an solchen Dingen sieht man es.
„….denn erst mit der dritten Dosis ist die Covid-Impfung vollständig.“ Äußerung in der MDR-Sendung „Hauptsache gesund“ am 13.1.22. Dann wäre die 4. Dosis die erste Boosterung. Richtig gerechnet?
„Dann wäre die 4. Dosis die erste Boosterung. Richtig gerechnet?“
Lauterbachsche Rechnungsweise.
Die Zahlen sagen gar nichts aus. Der ehemalige Gesundheitsminister Spahn hat selbst gesagt, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden sonst würde die Pandemie nie aufhören. Wer nun bei normaler Einlieferung in eine normale Station des Krankenhauses kommt wird nicht getestet. Jeder Ungeimpfte hingegen wird getestet. Sobald unter den Ungeimpften ein Positiver ist, wird der daraufhin, sobald ein Bett frei ist auf der ITS, in dieses gezerrt. Und wer weiß, vielleicht gibt`s für Ungeimpfte auf der ITS auch noch einen Bonus von dem wir alle nichts wissen.
Damit sind die Zahlen Junk. Unter keinen Umständen aussagekräftig. Die machen also ungeniert da weiter, wo die Testerei ebenso hängt.
Nicht vergessen: Laut Infektionsschutzverordnung §2.2 definiert der Gesetzgeber Geimpfte als „symptomlose Personen, die im Besitz eines gültigen Impfnachweises sind“.
Das alleine reicht aus, um die Statistik zurechtzubiegen.
Wurde je recherchiert, ob die „Interpretation“ Söders und Tschenschers der Zahlen „Ausrutscher“ waren oder gängige Praxis der Länderfürsten?
Aus den nachträglichen Entschuldigungen der beiden hat man da nichts herausgehört.
ironie off
Mir fehlt die Information ,ob zweifach Geimpfte 6 Monate nach der 2.Impfung als geimpft oder ungeimpft geführt werden.Vierlleicht kann die Redaktion da nochmal nachhaken ?
Man kann von einer Schutzwirkung im Sinne von Immunität – was ja der Zweck einer Impfung überhaupt ist – nicht sprechen, wenn die Wirkung ausschließlich auf Symptommilderung im Krankheitsfall und das auch nur für ein paar Wochen oder Monate begrenzt ist.
Man müsste vielleicht von einer „temporären prophylaktischen Symptomdämpfungswahrscheinlichkeit“ sprechen – eine Impfung aber ist etwas völlig anderes!
Diese Untersuchungen aus USA (1,2 Mio. Geimpfte – 36 Tote und nur Vorerkrankt) beweist dass eine Impfung ausreichen sollte. Impfzwang ist sicher unnötig, vermutlich reicht es diejenigen zu Impfen, die 4 von 8 Chronische Krankheiten haben – ansonsten ist Corona nicht anderes als eine Grippe !
Aber es ist doch so einfach: Alle Entscheidungen, Anordnungen, Verbote, Erlasse, Gebote, Strafen, Missachtungen unseres Grundgesetzes usw.usw……sind P o l i t i s c h ( ja, extra großgeschrieben )! Fragen Sie doch mal im Büro „ Unter den Linden „ nach..
Sicher sind die Zahlen nicht wirklich abschließend und vor allem zuverlässig. Trotzdem scheint es so, das Geimpfte seltener auf Intensiv landen als Ungeimpfte. Was man nicht negierten sollte! Allerdings würde ich trotzdem gegen eine Impfpflicht votieren weil das ganz einfach jedem seine Entscheidung sein muss.
Genau, es „scheint“ so, und genau deshalb werden die Zahlen veröffentlicht. In den anderen Leserkommentaren finden Sie genug Argumente, warum es tatsächlich nur so scheint, wir aber weiter nicht wissen, wie es tatsächlich ist.
Ist es nicht auch so, dass Menschen, deren doppelte Impfung mehr als 6 Monate zurückliegt, nun nicht mehr als „vollständig geimpft“ gelten (siehe Blog von Norbert Häring)? Das würde die Zahlen noch untauglicher scheinen lassen.
Und, wie hoch ist das Durchschnittsalter? Mit Sicherheit Ü75. Was heißt denn überhaupt Covid-Neuaufnahmen? Doch nicht, dass die wegen Covid aufgenommen wurden. Immer dieselbe Manipulation. Außerdem steht doch noch das Thema im Raum, dass Geimpfte ohne Symptome laut RKI gar nicht als Covid-Patienten geführt werden, wenn sie keine Symptome haben und das es eine Karenzzeit gibt, ab der jemand überhaupt als Geimpft gilt. Wie viele von den Patienten liegen da schon seit Monaten, hatten also gar keine Möglichkeit sich impfen zu lassen? Wie viele haben Co-Morbiditäten, die eine Impfung gar nicht möglich machen? Die Zahlen kann man wieder getrost in die Tonne kloppen. Steinmeier ruft nach einer „Begründung“ für die Impfpflicht und Voila, am nächsten Tag wird sie geliefert.
Wer als (alter) alleinstehender Mensch Corona bekommt, wird sich zwangsläufig im Krankenhaus wiederfinden, wenn er ungeimpft ist. Wer nämlich Pflegerad 2 oder mehr hat, darf nicht mehr besucht werden und kann auch zu Hause nicht mehr gepflegt werden.
Ich weiß auch von Geimpften, die doch schwerer von Covid heimgesucht wurden, denen mit Hinweis auf die Impfung mehr oder weniger durch die ärztliche Hilfe verweigert wurde: „Wenn es schlimmer wird, melden sie sich wieder!“
So kann man auch Statistiken frisieren.
Das große Problem sind nicht die Erkrankungen, es sind die politischen und behördlichen Anordnungen nach einer dokumentierten Infizierung bzw. positiven Tests.
Diese Zahlen sind völlig wertlos, da diese nicht wissenschaftlich erhoben werden und der Staat schon zig mal beim Lügen erwischt worden ist. So ist beispielsweilse auch möglich, dass die Anzahl der „Geimpften“ so niedrig ist, weil diese potentiellen Intensivpatienten zum überwiegenden Teil bereits vorher an der Impfung verstorben sind! Irgendwo her muss ja die Übersterblichkeit (ca. 40k) kommen, wenn diese schon nicht von den Corona-Toten kommt.
Man muss auch nachfragen, ob doppelt oder dreifach Geimpfte überhaupt alle einen Coronatest machen müssen.
Ich verstehe nicht, wie sie auf 40k Übersterblichkeit kommen. Es gibt eine offizielle Sterblichkeitsstatistik der WHO für Europa – EUROMOMO. Diese besagt z.B. Für Berlin und Hessen, dass es eine vom Durchschnitt abweichende Untersterblichkeit gibt. Sehen sie selbst nach. ich glaube sowiso nur dieser Sterbestatistik, denn wenn wirklich eine schwere Pandemie wäre könnte man das an der Sterblichkeitskurve erkennen. Die Sterblichkeit wird schon immer, auch in historischen Zeiten gezählt, deshalb glaube ich auch, dass man sich darauf verlassen kann. Keinesfalls glaube ich den Zahlen, die von der Presse und von den Gesundheitsorganen bekannt gegeben werden.
Wenn diejenigen, die mit einer Dosis des Impfstoffs Janssen (Johnson & Johnson) geimpft wurden und als grundimmunisiert geltenden Menschen ins Krankenhaus müssen, werden sie als nicht vollständig geimpft gewertet und ebenfalls als Ungeimpfte gezählt.
„Der Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson wird mit der Einmalgabe explizit NICHT als vollständige Immunisierung gewertet.“
Also weitere ca. 10 % Geimpfte die in Krankenhäusern als Ungeimpfte gezählt werden.
Der ganze Betrug ist so einfach zu durchschauen.
Ich bin medizinischer Laie, aber vielleicht kann mich hier jemand aufklären. Laut Aussage des DIVI schafft es das Immunsystem nicht, mit 2 Krankheiten (Schlaganfall und Corona) fertigzuwerden. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Immunsystem mit der Abwehr eingedrungener Mikroorganismen beschäftigt ist. Und ein Schlaganfall gehört wohl nicht zu den Infektionskrankheiten. Aber in diesen Zeiten ist sicher auch so etwas möglich.
Auch wenn Sie beim Verlassen der Teststation, irritiert durch ein positives Ergebnis, vor die Straßenbahn/ ein Auto laufen und in die jenseitige Welt befördert wurden, sind Sie “ AN, MIT“ oder „IM ZUSAMMENHANG MIT CORONA“ verstorben und entsprechend statistisch erfaßt.
Da stellt sich die Frage , wurde der Schlaganfall durch eine Impfung ausgelöst, Thrombosen sind wohl oft Nebenwirkungen von Impfungen oder handelt es sich um einen Impfdurchbruch .
Mein Vertrauen in diese Einrichungen ist nahe Null. Das mag den vielen sicherlich auch sorgfältig arbeitenden Mitarbeitern dort pauschal Unrecht tun, aber der Fisch stinkt nun einmal am Kopf, d.h. ich halte die Führungspersönlichkeiten für geneigt, sich diejenigen Zahlen herstellen zu lassen, die in ihre politische Agenda passen.
Und die Agenda lautet nun einmal: Impfen lassen um jeden Preis. Würden Politiker und Institutionen ehrlich mit dem Thema „Impfschäden – Imprisiken“ umgehen, würde ich ihnen auch bei den Intensiv-Statistiken eher glauben.
Würden die Coronaprämien für die Kliniken gestrichen käme es zu einem drastischen Schwund der Coronapatienten.
Würde es Prämien für „Impfdurchbrüche“ geben hätten wir plötzlich einen starken Anstieg von „Geimpften“ auf den ITS. Dieses ganze System besteht meiner Meinung nach nur noch aus Lug und Betrug. Einem RKI das von Bill Gates 500000 € als Spende annimmt weiß auch wie es zu berichten hat. Sorry, aber in Deutschland ist mein Vertrauen in offizielle Institutionen gleich NULL.
Erstens: Krankenhäuser bekommen mehr als 7000 Euro für die Covid-Patienten. Kann man davon ausgehen, daß das keinerlei Auswirkung auf die Statistik hat?
Zweitens: Mit und an Corona … Ich kenne mittlerweile einige Leute, die Corona mit einem äußerst milden Verlauf hatten. Manche haben nichts, rein gar nichts gemerkt und waren trotzdem positiv. Da kann man nicht mit einer pauschalen Aussage ankommen wie: Zwei Erkrankungen schafft das Immunsystem nicht. Das hängt davon ab, wie schwer der Corona-Verlauf ist.
Drittens: Ich habe ein Grundmißtrauen gegen diese staatlichen Statistiken entwickelt. Das RKI ist bekannt für Tricksereien, sprich: Lügen. Warum sollte man ihm überhaupt noch vertrauen?
MIR genügt es zu wissen, dass das RKI, das PEI eine „Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit“ ist, um zumindest mißtrauisch zu sein, wessen Vorgaben und Intentionen sie verfolgen.
Meine Frau (doppelt geimpft) hat mich (ungeimpft) mit Corona angesteckt. Sie selber hat sich bei einer Freundin (bereits einige Wochen geboostert) angesteckt. Die Quarantäne ist inzwischen vorbei, der Krankheitsverlauf war bei uns allen mild (so denn nicht noch das in aller Munde befindliche LongCovid sich einstellt). Meine Frau ist im medizinischen Bereich tätig und weiß von inzwischen sehr zahlreichen „Impfdurchbrüchen“ zu berichten. Was ich beachtlich finde, ist die Aussage, dass Geimpfte, wenn sie denn erkranken, einen milderen Verlauf haben sollen. Ich dachte bisher immer, es sei Sinn und Zweck einer Impfung, eine Erkrankung und eine Weitergabe der Krankheit zu verhindern. Das ist bei der Corona“impfung“ offensichtlich nicht der Fall. Bleibt der angeblich mildere Verlauf und der soll eine Impfpflicht rechtfertigen? Und mal so nebenbei: Ist die Mär vom milderen Verlauf eigentlich belegbar oder vielmehr eine Notlüge? Dann sollte das ja auch für andere Krankheiten gelten. Kann ich nach einer Grippeimpfung mit einem milderen Verlauf der Influenza rechnen, wenn ich doch erkranke? Da habe ich vor einigen Jahren eine andere Erfahrung gemacht. Heftige Grippe mit über 40 Fieber trotz Impfung. Und bekomme ich nach einer Masernimpfung oder einer Polioimpfung eigentlich auch Masern oder Kinderlähmung, nur eben milder? Nein, denn diese Impfungen wirken im Gegensatz zur Corona“Impfung“ wirklich. Und versagt der Impfschutz doch einmal, dann kann ich leider nicht mit einem milderen Verlauf rechnen (siehe Link). Nur bei der Corona“impfung“ soll das ganz anders sein? Irre!
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2014-08/mutiertes-polio-virus-krank-trotz-impfung/
Ich glaube die Zahlen jetzt auch nicht. Jede Intensivstation kann entscheiden ob es sich um einen Covid-Fall handelt oder nicht. Ist der Patient geimpft, dann muss ja der Herzinfarkt sein, ist der nicht geimpft, dann ist es Covid, der Herzinfarkt ist nicht so wichtig. Es gibt genügend Manipulationsmöglichkeiten und immer wenn es eng wird findet man eine neue.
Die 9,6 % der Patienten mit „unvollständigem Immunschutz“ enthält nach DIVI-Definition nicht nur die mit Johnson&Johnson geimpften, sondern auch alle doppelt geimpften, bei denen die letzte Impfung mehr als 6 Monate zurückliegt. https://diviexchange.blob.core.windows.net/$web/Impfstatus_Definitionen_zum_Download_im_IR.pdf
Gibt es überhaupt Daten, um diese Zahl mal zum Anteil in der Gesamtbevölkerung in Relation setzen zu können?
Diese ganze Statistik ist im Grunde nicht aussagekräftig, da man davon ausgeht, dass allein der Impfschutz einen entscheidenden Einfluss auf die schwere des Verlaufs hat.
Ohne Daten zu allgemeiner Gesundheit, Vorerkrankungen, Lebensstil, körperlichen Eigenschaften, Verhalten bzw. Hygiene, Geschlecht, Alter usw. kann man diese Daten doch überhaupt nicht dazu heranziehn, irgendwelche Maßnahmen anzuordnen.
Man nehme z.B. einen Raucher, der geimpft ist, und einen Nichtraucher, der nicht geimpft ist. Wer hat nun das größere Risiko eines schweren Verlaufs? Oder jemanden mit Fettsucht, aber geimpft, gegenüber einem Raucher, ungeimpft.
Die Unterscheidung allein vom Impfstatus abhängig zu machen, bei einer Impfung, über die man immer noch nicht genau sagen kann, wie lange sie in welchem Umfang schützt, ist nicht zielführend.
Absolut unverständlich aber zugleich auch absolut bezeichnend für dieses System, dass es dazu noch keine (Vorab-) Daten gibt.
Seid wann ist das Immunsystem mit einem Schlaganfall beschäftigt ?
Und was J&J angeht, hilft ein Blick in die Studien- und Zulassungsunterlagen: Eine einmalige Impfung ist zugelassen, und ausreichend. Klar hat man Impfdurchbrüche bei J&J gesehen ….. Wie bei den anderen Impfungen auch.
Der Schlaganfall beschäftigt das Immunsystem durchaus mit den „Aufräumarbeiten“ danach, siehe https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52439/Wie-das-Immunsystem-in-den-Schlaganfall-verwickelt-ist
Risikofaktoren für einen schweren Verlauf von Covid19 sind (heute auf DocCheck News)
Alter ab 65 Jahren
Immunsuppression
Erkrankung der Lunge
Lebererkrankung
chronische Niereninsuffizienz
neurologische Erkrankung
Diabetes
Herzerkrankung
wobei 78 % der Geimpften, die an Corona starben, mindestens 4 dieser Risikofaktoren aufwiesen. (https://www.doccheck.com/de/detail/articles/37021-covid-19-geimpft-auf-intensiv?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News_2022-01-14&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_1922176&sc_lid=175120754&sc_uid=AjlfFo1lzS&sc_llid=223508&sc_customer=24693ad1816449d2593fb02b0711192d)
Gibt es auch Genesene auf der ITS? Wo werden die erfasst?
Ich hatte es schon einmal geschrieben. Ich hielte es für wichtig, diesen Befund im Hinblick auf konfundierende Variablen zu untersuchen. D.h. gibt es eine Korrelation zwischen Faktoren, die einen schweren Verlauf begünstigen, also z.B. diverse Vorerkrankungen, und dem Impfstatus?
Es scheinen ja viele Menschen aus eher präkeren Verhältnissen ungeimpft zu sein. Ein niedriger sozioökonomischer Status korreliert mit chronischen Erkrankungen. Insofern könnte ein Teil der Varianz auch auf eben diese Faktoren zurück zu führen sein (sozioökonomischer Status der Ungeimpften oder Vorerkrankungen). Ich wäre insofern vorsichtig mit Schnellschüssen, die die Impfung als einzigen Faktor für den Befund ansehen. Möglicherweise ist sie nicht einmal der Wichtigste.
Ob RKI oder DIVI. Man hat den Eindruck, dass die Zahlen eher dem Verschleiern als der Transparenz dienen sollen. Tendenz steigend. Da die meisten Todesfälle nicht auf Intensiv sterben, ist die Aussagekraft nur der DIVI Zahlen beschränkt und wie der Artikel richtig beschreibt unschlüssig.
es wird gemauschelt,bis die Feder bricht…ich frage mich alle Ernstes,ob diesen „Behördenmitarbeitern“ eigentlich klar ist,um wieviel Sie den Ruf bisher untadeliger Institutionen beschädigen?
In irgendeinem wirtschaftlichen Breich waere hier schon laengst die wirtschaftsstaatsanwaltschaft aufgetaucht und haette wegen Bilanzfälschung zugegriffen….schlimm nur,wenn es der eigene Staat ist und man als Bürger dank korruptem BVG hilflos
Nun, das „bisher untadelige“ DIVI-Register gibt es noch nicht lange genug, als dass es sich einen guten Ruf hätte aufbauen können – und m. E. hat es die Chance dazu mit dem klammheimlichen (oder wenigstens: nicht klar kommunizierten) Intensivbettenabbau gründlich vertan!
Und das RKI hat in meinen Augen alles Andere als einen „bisher untadeligen Ruf“! Wie die Leopoldina auch, hat es in den zwölf dunkelsten Jahren unserer Vergangenheit eine sehr, sehr unrühmliche Rolle gespielt und stets geliefert, was bestellt wurde! Und an diesem „Wes Brot ich ess‘, des Lied ich sing‘!“ hat sich offensichtlich bislang nichts geändert!?
Man sollte mal alles vom Kopf auf die Beine stellen und erst einmal fragen, wer wirklich in den Krankenhäuser liegt. Sind es wirklich alles Covid-19 erkrankte oder Menschen mit einem positiven Test und Beinbeschwerden? Die man auf anraten lieber mal für ein paar Tage „beobachten“ möchte. Natürlich nur aus medizinischen Gründen, nicht etwa wegen dem extra Geld. Ich frage mich auch, wie viele medizinisch maximal behandelt werden, die aber einen milden Verlauf haben.
Ich verlange saubere und ehrliche Zahlen, wie es tatsächlich in den Krankenhäuser aussieht.
Die DIVI betreibt von Anfang an ein trübes, lobbyistisch motiviertes Spiel. Sie warnt vor einer Triage, wo nie (!) eine drohte. Sie interpretiert normale (nämlich im Winterhalbjahr bis zum Anschlag volle) Intensivbelegungen als außergewöhnlichen „Notstand“. Sie schweigt zu einer wundersamen Verminderung zur Verfügung stehender Intensivbetten. Sie weigert sich, Transparenz bezüglich der Indikationen zur intensivmedizinischen Betreuung an COVID Erkrankter zu liefern (diese generieren viel mehr Geld als andere Indikationen). Kurz, sie lässt sich aus eigennützigen Motiven vor den Karren der Politik spannen, die das Paniknarrativ auch mit Hilfe der DIVI aufpeitscht, wo es nur geht.
Die von der DIVI vorgelegten Zahlen sind genauso manipulativ und die daraus gezogenen Schlüsse genauso falsch, wie es z.B. die Zahlen aus Bayern und Hamburg waren/sind.
Die Politisierung hat mittlerweile sämtliche Facetten und Ebenen der Gesellschaft erreicht. Trauen sollte man in eigener Unkenntnis besser niemandem mehr.
wenn meine Informationen stimmen, dann gelten in der DIVI-Auswertung auch Menschen, deren zweite Impfung mehr als Monate zurückliegt, als „nicht vollständig geimpft“. Ich habe die Schnauze voll. Ich will von diesen Leuten nichts mehr hören, solange sie noch frei herumlaufen.
„Ein Patient, der z.B. mit einem schweren Schlaganfall behandelt werden muss, aber sich kurz vorher auch noch mit COVID infiziert hat und somit MIT Covid auf die ITS eingeliefert wird, wird durch die schwere der ersten Krankheit zu 80% versterben und innerhalb der nächsten Tage einen schweren Verlauf von Covid ausbilden – das Immunsystem schafft es nicht, mit beiden Erkrankungen gleichzeitig fertig zu werden.“
Das ist Kaffeesatzleserei. In dem Altenheim, indem ich arbeite, hatten wir Februar bis März 2019 eine Epidemie mit dem Noro Virus, an dem ca. 7-8% der gesamten Bewohner innerhalb von 5-6 Wochen verstorben sind. Wenn sie gerade einen Schlaganfall erlitten haben, werden sie vermutlich auch zu 80% an einem Norovirus oder einem multipel resistenten Krankenhauskeim versterben:
Mal wieder viel Lärm um Nichts.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Wer gilt denn als geimpft? Alle mit Erstimpfung, Zweitimpfung oder nur diejenigen Booster? Wenn man nur noch die geboosterten als Geimpfte betrachtet kann man die Statistik beliebig manipulieren.
Viel interessanter als der schwamminge Impfstatus ist der BMI der Intensivpatienten, laut einer Studie aus den USA über 40 bei den unter 60 Jährigen.
Die DIVI-Daten sind veraltet und uninteressant
Es wäre schön gewesen, diese Daten bereits im letzten Jahr gehabt zu haben – viele Spekulationen und Falschangaben hätten sich erübrigt. Heute sind sie vollkommen uninteressant.
In den Daten des DIVI vom 14.12.2021 – 12.1.2022 dürften noch nicht viele Omikronpatienten enthalten sein, sondern fast ausschließlich die deutlich gefährlichere Deltavariante. In Kürze wird Delta jedoch vollkommen verdrängt worden sein.
Wir brauchen jetzt Omikronzahlen.Hierzu gibt das RKI im Wochenbericht (link. Tab. 5, S. 26) vom 12.1 bezüglich symptomatischer Omikronerkrankte. an:
Also: nur wenige Intensivpatienten und Todesfälle. Eine Omikron-Belastung von Intensivstationen ist nicht zu sehen – zumindest dann nicht, wenn Quarantäneregeln und Impfpflicht das Krankenhauspersonal nicht am Arbeiten hindern.
Wenn ein Mensch mit Herzinfarkt auf die Intensivstation eingeliefert wird und dort verstirbt, ist es gleichgültig, ob er mit Delta oder Omikron infiziert war, er stirbt, weil er einen Infarkt hatte.
Ich glaube diese Tricksern kein Wort mehr. Ständig wird umdefiniert und der Nenner verändert. Wenn ich dann noch lesen muss, dass ein verstorbener Schlaganfallpatient mit SARS-CoV-2-Nebenbefund lt DIVI-Aussage sowieso ein paar Tage später an COVID- gestroben wäre, ist es endgültig aus. Hier geht es nur noch ums Zurechtbiegen von Daten, damit das Regierungsnarrativ stimmt. Wahnsinn !
Bei der BW nannte man dies, zumindest während meiner 18-Monate-Wehrpflicht, Tricksen,Täuschen.Tarnen
Wer soll diese Zahlen vom staatlichen Divi denn noch glauben!?? Dieser Staat hat so oft schon in den Plandemie gelogen, dass ich rein gar nicht mehr glaube.
1) Komisch, dass die Zahlen genau ins Narrativ passen. Andere Zahlen zu veröffentlichen wäre gar nicht möglich.
2) Personal von Covid-Stationen berichten eher das Gegenteil, nämlich dass dort 2/3 geimpft wären.
3) In UK z.B. sind die Zahlen auch ganz anders. Corona soll da also anders auf die Impfung reagieren!? Abwegig.
Vollständig Geimpfte die nachträglich am Covid-19-Virus erkranken und ins Krankenhaus müssen werden dort als Ungeimpfte gezählt.
Geboosterte, vollständig Geimpfte die komischerweise ebenfalls nachträglich am Covid-19-Virus erkranken und ins Krankenhaus müssen werden dort als Ungeimpfte gezählt.
Vollständig Geimpfte deren Impfpass abgelaufen ist und ins Krankenhaus müssen werden dort als Ungeimpfte gezählt.
Ungeimpfte die ins Krankenhaus müssen werden ebenfalls als Ungeimpfte gezählt.
Vollständig Geimpfte und Geboosterte, die wegen der Impfung an einer Thrombosen, Schlaganfall, Aneurysmen oder Herzinfarkt ins Krankenhaus müssen, sind nach der Impfung Erkrankte und werden dort als Ungeimpfte gezählt.
Alle Kranke die, egal wegen was, ins Krankenhaus müssen und deren Impfstatus angeblich nicht bekannt ist werden als Ungeimpfte gezählt.
Nun weis man warum es viele Ungeimpfte in den Krankenhäusern gibt. Tatsächlich Ungeimpfte werden wohl eher eine kleine Minderheit sein.
ist schon alles verzerrend und verwirrend was unsere Schissenwaftler, pardon Wissenschaftler da so alles zusammenrechnen und darstellen. Jeder Mathematiker, Virologe, Epidemiologe, Katastrophologe und sonstige ….*loge doktert an diesem Thema herum. Was kam bisher dabei raus – Chaos und Verunsicherung der Bürger. Solche Wissenschaftler und Politiker braucht niemand. Gestern bei Servus TV haute Herr Hahne wieder einmal kräftig auf den Putz. Einem anwesenden Mathematiker gefiel dies aber gar nicht. Ergebnis – alle wissen nicht sehr viel, ergehen sich in Vermutungen und Mutmaßungen. Es wird halt weiter inm Nebel gestochert und die Bevölkerung verunsichert. Das können die Herrschaften allerdings hervorragend.