Die Corona-Inzidenz steigt in Deutschland auf über 300 und erreicht damit erneut einen Rekordwert. Es zeigt sich eine ganz ähnliche Entwicklung wie in vielen anderen europäischen Ländern, die bereits mit einer Corona-Welle durch die Delta-Variante zu tun hatten. Hier exemplarisch ein Vergleich zum Vereinigten Königreich:
In Großbritannien liegen die Inzidenzen schon seit Monaten über dem Niveau von Deutschland heute. Dennoch gilt dort seit dem 19. Juli der Freedom Day. Unbedingt bereuen müssen die Briten ihre Freiheit trotz der hohen Inzidenzen nicht. Die Zahl der Toten ist dort weiterhin auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. Auch in Deutschland sind bisher im Vergleich deutlich weniger Tote als in den vorangegangenen Wellen zu beklagen:
Bei den Toten in Deutschland zeigen sich zwei Effekte: Einerseits nimmt der Anteil der Corona-Toten über 80 Jahre im Vergleich zur letzten Welle wieder deutlich zu und macht jetzt wieder weit über 50 Prozent aus. Andererseits nehmen auch die Zahlen des Impfversagens weiter zu: Über 40 Prozent der Corona-Toten der letzten Wochen über 60 Jahre waren geimpft. Beide Effekte dürften zusammenhängen und zeigen: Wie im letzten Winter auch muss der Fokus wieder darauf liegen, die hochvulnerablen Gruppen zu schützen, die durch den rapide abnehmenden Impfschutz wieder deutlich stärker gefährdet sind. Schutzkonzepte insbesondere für Altersheime sind wie im letzten Jahr der entscheidende Schritt.
Immer weiter in die falsche Richtung
Insgesamt zeigt der Vergleich von Infektions- und Todeszahlen aber vor allem: Hohe Inzidenzen führen eben nicht automatisch auch zu hohen Todeszahlen. Das galt eigentlich bereits als Konsens im vergangenen Sommer, als die Bundesregierung die reine Orientierung am Inzidenzwert über Bord warf.
Stattdessen führte man die Hospitalisierungsinzidenz als neue Messgröße ein. Doch von der hört man jetzt wenig – Politik und Medien berufen sich wieder auf die eigentlich längst überholte Zahl der Neuinfektionen. Die Hospitalisierungsinzidenz sieht aktuell so aus:
Diese ist seit einigen Wochen rückläufig. Aber Vorsicht: Durch „Übermittlungsverzug“ können die Werte der letzten zwei Wochen (!) deutlich unterschätzt werden, schreibt das RKI dazu. Und tatsächlich: Ruft man die Statistik von Woche zu Woche erneut auf, stellt man fest, dass die neuesten zwei ausgewiesenen Wochen der Statistik immer sinkende Zahlen zeigen – eine Woche später werden die inzwischen drei Wochen alten Daten dann langsam nachträglich nach oben korrigiert. Der Höchstpunkt der Kurve ist nach der Statistik also immer heute vor zwei Wochen – egal an welchem Tag. Die Erklärung ist wie so oft bei Statistiken des RKI: ein unerklärlicher Meldeverzug.
Auf Deutsch: Die gegenwärtige Zahl der Corona-Hospitalisierungen, an die die Corona-Politik angeblich geknüpft wurde, kennen wir nicht, nicht mal im Ansatz. Ob sie steigt, sinkt oder stagniert: Es gibt keine Information.
Im Ergebnis zeigt sich: Auch im zweiten Corona-Herbst, nach über anderthalb Jahren Pandemie hat Deutschland immer noch keinen Indikator für die Gefährlichkeit der Situation. Stattdessen weist man täglich weiterhin auf die Inzidenz hin. Dabei sagt die Zahl der Infektionen gerade in Zeit von augenscheinlich harmloserer Delta-Veriante und 80 Prozent Impfquote wenig über die Zahl und Schwere der tatsächlichen Corona-Erkrankungen aus. Und ohnehin: Ein Großteil der Infektionen bleibt unerkannt. Die Inzidenz-Meldungen sind nicht nur unvollständig, da sich Geimpfte nur noch selten testen lassen müssen, sondern auch von der Testpolitik abhängig.
Kommenden Donnerstag findet in Deutschland der Corona-Gipfel von Kanzlerin und Länder-Regierungschefs statt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ein Bund-Länder-Gipfel (der längst ersetzt werden sollte) unter der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Merkel einen Lockdown (dessen Wirksamkeit mindestens umstritten ist) verhängt, auf Basis allein des Inzidenzwerts (der als Indikator längst als überholt galt).
Klar bleibt der Inzidenzwert DAS Kriterium. Denn der ist durch die Testanzahl manipulierbar – im Gegensatz zur Hospitalsierungsrate. Das ist auch der Grund, dass man die Kostenpflicht der Testung für Ungeimpfte ganz schnell wieder abgeschafft hat. Denn sonst hätte man die Panik-Inzidenzen gar nicht erreichen können.
Hat doch bisher gut funktioniert. Außer dass ein Mathestudent diesen Wert mal zerlegt hat und damit aufzeigte, wie unsinnig der ist, ist doch von sogenannten Fachleuten in der Öffentlichkeit bisher nichts zu vernehmen!
Der Student hat den Wert weder „zerlegt“ noch seine „Unsinnigkeit“ gezeigt, er ist nun einmal so definiert, wie er definiert ist. Der Student hat nur auf (die hinlänglich bekannte) Abhängigkeit dieses Wertes von der Teststrategie hingewiesen und eine Normalisierung des Wertes in Bezug auf die Testanzahl angeregt. Nichts davon war neu in der Diskussion. Dankenswerterweise hat er nochmals die Medienaufmerksamkeit auf diese Fragen gelenkt.
Die angebliche Pandemie der Ungeimpften ist doch eine Pandemie der Geimpften! Wo sollen denn die Zahlen bei 2/3 Geimpfter sonst herkommen? Es sind doch die Geimpften, die wieder alles dürfen: Restaurant, Kino, Konzert usw., also massenhaft Sozialkontakte haben. Die Anderen müssen doch praktisch zuhause bleiben. Und die Impfstoffhersteller sagen selber, dass Impfung nicht vor Ansteckung und Verbreitung schützt, sondern nur vor schweren Verläufen. Es müssen also die Geimpften sein, die, selber weitgehend symptom- und ahnungslos, das Virus verbreiten und die Ungeimpften so in die Hospitäler schicken. Das könnte man feststellen, wenn man bei den positiv Getesteten systematisch den Impfstatus abklopfen würde. Aber diese Zahlen sehe ich nirgends.
Gestern gab es eine Anhörung im Bundestag und da wurde publik, dass man angeblich gar nicht erfasst und somit auch weiß (jedenfalls keine Auskunft darüber gibt), wie viele nicht geimpfte bzw. geimpfte Menschen auf den Intensivstationen liegen: https://twitter.com/booster_it/status/1460519671933853700
Von Vorerkrankungen oder weiteren Erkrankungen dieser Patienten, die eine Behandlung auf Intensiv erfordern, wohl ganz zu schweigen.
Es ist faszinierend das so ein großer Anteil der Bevölkerung dieses Kunststück hinbekommt nach all den falschen Infos und all den ausgebliebenen Katastrophen und all dem Versagen der Regierung und all den unsinnigen Maßnahmen und Regeln immer noch zu denken das es um ihre Gesundheit geht und das Ungeimpfte ein Problem sind.
Ich frage mich gerade auch, was aus den ganzen Coronavarianten geworden ist. Die erste wirklich erwähnenswerte war die Deltavariante, die ja viel ansteckender und viel tödlicher sein sollte, danach kam die Lambdavariante, die die Deltavariante noch toppen sollte. Zwischendurch waren noch andere Varianten im gespräch, so dass ich befürchtete, dass uns bald das griechische Alphabet ausgehen würde. Und heute wird nur noch über die Deltavariante gesprochen. Alles äußerst dubios.
Der Begriff „Herdenimmunität“ wurde von der who „entsinnlicht“.
Im Dezember 2020 haben sie die Definition zu Gunsten der Pharmaindustrie „umgeschrieben“ und behaupten nun, dass diese nur durch eine „Impfung“ zu erreichen sei: https://uncut-news.ch/who-aendert-die-definition-von-herdenimmunitaet-um-den-pre-covid-konsens-zu-beseitigen/
Die ursprüngliche Bedeutung von „Herdenimmunität“, die darin besteht, dass eine Bevölkerung immun gegen ein Virus wird, wenn sie ihm ausgesetzt ist, wurde gestrichen.
Deutschland hat nicht „nach anderthalb Jahren nichts gelernt“.
Deutschland hat aus den letzten hundertfünfzig Jahren nichts gelernt. Und zwar gar nichts. Null. Zero. Nada. Nüschte.
Insofern wohl ein hoffnungsloser Fall.
Es lohnt sich wieder, mal bei Schiller reinzuschauen um zu erleben, dass es wohl die sogenannten Eliten sind, die weder aus Kultur noch aus Literatur in der Lage sind, etwas zu lernen!
Dazu fällt mir ein Zitat von Alexander Solschenizyn ein:
„Wir wisse, sie lügen.
Sie wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.“
Diese Zahlen aus verschiedenen Ländern zu vergleichen, ohne die jeweiligen Erhebungsmethoden zu berücksichtigen, ist genauso sinnlos wie der Inzidenzwert als isolierte Zahl selbst. Zahlen aus der Ukraine etwa würde ich nur nach genauer Kenntnis der Erhebungsmethode überhaupt zur Kenntnis nehmen. Gestern wurden in Hart aber Unfair Inzidenzzahlen aus Sachsen genannt: 70 bei Geimpften, 1400 bei Ungeimpften, kein Wort dazu, wie gezählt wurde. Wieviel Geimpfte und Ungeimpfte wurden jeweils getestet und warum z.B.?
Deutschland hat nach anderthalb Jahren nicht gelernt. Das ist mehr als evident. Nur gilt das auch für das Coronaregime? Hat man dort nicht sehr wohl gelernt, wie leicht man in Deutschland Grundrechte aushebeln kann? Oder die Pharmaindustrie? Wie leicht man Geld (Milliarden) ohne Risiko verdienen kann?
Mein Verdacht ist schon länger der, dass die BRD-Obrigkeit mit Hilfe der PCR-Zahlen und den sog. Inzidenzwerten hier eine Corona-Diktatur errichten will.
Normalerweise dürfte die BRD-Obrigkeit am PCR-Testverfahren gar nicht mehr festhalten, was ich an dieser Stelle auch gerne näher erläutern und begründen möchte: Bereits im Dezember 2020 hatte die WHO eingeräumt, dass der PCR-Test fehlerbehaftet sei, eine Aussage, die von der BRD-Herrscherkaste gegenüber der Bevölkerung bis zum heutigen Tage bewußt verschwiegen wurde:
WHO Finally Admits COVID19 PCR Test Has a ‘Problem’ | Principia Scientific Intl. (principia-scientific.com)
Die Leute wurden also ganz gezielt hinter die Fichte geführt und getäuscht !
Auf diese Weise konnte hier über 2 Jahre Angst und Schrecken verbreitet werden, um die Bevölkerung in eine gewisse Richtung zu lenken.
Die Leute sollten zur Massenimpfung verleitet werden.
Es geht also um Kontrolle und Herrschaft mittels Angsterzeugung. Deshalb wird auch weiter von den Herrschenden in der BRD am PCR-Test festgehalten, obwohl es dafür eigentlich keine triftigen Gründe gibt.
In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die WHO bei sog. „High-Cycle PCR-Tests“ die Erzeugung von falschen Positiv-Zahlen eingeräumt hat, was im Detail hier näher erläutert wird:
Right On Cue For Biden, WHO Admits High-Cycle PCR Tests Produce COVID False Positives | ZeroHedge
Deshalb haben auch die U.S. Food and Drug Administration (FDA) und der Center for Disease Control and Prevention ( CDC ) im Sommer 2021 angekündigt, das fehlerbehaftete PCR-Testverfahren ab Jahresende nicht weiter anzuwenden:
Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing
Warum die BRD-Regierung und das RKI diese Entscheidung der FAD und des CDC nicht übernommen haben, ist eine interessante Frage, die man eigentlich mal der BRD-Obrigkeit stellen müßte ?
Es wird in der BRD das Testverfahren kaum in Frage gestellt, obwohl selbst die New York Times und die Welt mal auf den PCR-Test und seine Fehleranfälligkeit hingewiesen haben:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230407507/Ct-Wert-Wir-muessen-die-Ergebnisse-der-PCR-Tests-genauer-auswerten.html (2)
Your Coronavirus Test Is Positive. Maybe It Shouldn’t Be. – The New York Times (nytimes.com)
Warum wird von Seiten der BRD-Obrigkeit also weiter am PCR-Test festgehalten ? Warum haben alle BRD-Gerichte über diese Frage bis zum heutigen Tage hinweggeschaut ? Sind die BRD-Gerichte alle in einen Tiefschlaf verfallen ?
Das Problem für die Verhängung des bundesweiten Ausnahmezustandes sehe ich vor allem auch im fehlerbehafteten PCR-Test, der m.E. keine ausreichende Begründung für den dauerhaften Notstand gegenüber Millionen Nichtstörern liefern kann.
Selbst der Erfinder des PCR-Testverfahrens, Herr Professor Kary B. Mullis, hat eingeräumt, dass es sich hierbei nicht um ein medizinisches Diagnoseverfahren handeln würde:
https://fr.sott.net/article/36162-Kary-Mullis-Le-test-PCR-ne-permet-pas-de-savoir-si-vous-etes-malade
Kary Mullis, the Inventor of the PCR Test, Explains Why Its Results Are Meaningless (needtoknow.news)
Professor Mullis hat im Jahre 1993 den Nobelpreis für Chemie erhalten.
Grundrechtswesentliche und intensive Eingriffe verlangen in meinen Augen eine ausreichende Begründungsgrundlage, um den Eingriff in die Grundrechte rechtfertigen zu können. PCR-Positivenzahlen bieten m.E. hierfür keine ausreichende Begründungsgrundlage, da mit den PCR-Positivenzahlen nicht gleichzeitig identische Infektionszahlen bestätigt werden können. Schon gar nicht kann eine positive PCR-Zahl eine Aussage über eine Erkrankung treffen.
Die Inzidenz ist also eine Phantasiegröße:
Die Inzidenz als Phantasiegröße: Über die Hälfte der Corona-Fälle war nicht mal ansteckend (tichyseinblick.de)
Selbst auf der Packungsbeilage des PCR-Tests steht, dass dieser nicht geeignet sei, COVID zu diagnostizieren.
Ich bin jedenfalls zu dem Schluß gekommen, dass die BRD-Herrscherkaste hier mit Hilfe der PCR-Testwerte eine Corona-Diktatur errichten will.
Deshalb wird auch weiter an diesem Verfahren festgehalten.
Klar, dass sie auch den Inzidenzwert beibehalten. Aus mehreren Kriterien kann man so immer jenes aussuschen, das im Moment die „Maßnahmen“ am besten rechtfertigt.
Und das Schönste dabei: Der Inzidenzwert lässt sich kinderleicht steuern – einfach mehr testen (z.B. in den Schulen) und schon geht er nach oben. Einfach genial, das!
Wobei die Anzahl der getesteten Personen immer außen vor bleibt!!!
Fragen wir doch einfach mal nach: wie ist der Bestand an Pflegepersonal heute im Vergleich zu November 2019?
Oder unterliegt das der Geheimhaltung, dem Datenschutz, der Verfügbarkeit mangels Digitalisierung?
Über Inzidenzwerte werden wir genauestens täglich unterrichtet, aber die wirklich relevanten Daten?
Ich schließe eine Frage an, um die offensichtlich ein weiter Bogen gemacht wird.
Wie wirkt sich die augenblickliche Diskussion auf das Image des Pflegeberufs aus?
Animierend diesen Beruf zu erlernen oder das Gegenteil davon?
3.034 Corona-Patienten liegen zur Zeit auf der Intensivstation. Gleichzeitig wurden in den letzten 2 Jahren 11.000 Intensivbetten abgebaut. Sehen Sie das Problem? Kommt da nicht der Verdacht auf, dass das alles gewollt ist? Hat jemand eine andere Erklärung?
Die Personalanforderungen sind durch die ganzen Coronamaßnahmen und vor allem geänderte Betreuungsschlüssel extrem gestiegen und gleichzeitig haben viele Pfleger genau wegen der Coronamaßnahmen, aus Angst, Überforderung etc. gekündigt. Neue sind unter den aktuellen Bedingungen trotz vielfacher Versuche nicht zu bekommen bzw. so schnell auch gar nicht auszubilden. Die Betten sind zwar noch da, es gibt nur niemanden der sich um die Patienten darin kümmert.
Liegen diese Menschen nur wegen Corona auf Intensiv? Und müssen sie dort überhaupt wegen Corona oder wegen ganz andere Erkrankungen behandelt werden?
Weshalb wird uns das, wie bei den durch das Virus angeblich Verstorbenen, immer noch nicht mitgeteilt?
Und wieder mal eine „Überraschung“ in der heutigen OZ. Zehn Patienten mit der dritten („Booster“) Impfung sind infiziert. Ihre Rostocker Ärztin kann sich das nicht erklären.
Es ist nicht nur absurd, es ist lächerlich.
Hier mal die Wahrheit über eine andere „Sternstunde“ der Impfgeschichte, und zwar von der Impfung gegen die Kinderlähmung. Dazu schreibt das RKI auf
https://www.rki.de/DE/Conte… auszugsweise folgendes : „…
Durch Impfkampagnen konnten bis heute 19 Millionen Menschen vor einer Lähmung und 1,5 Millionen Menschen vor dem Tod durch Polio bewahrt werden. … “
Soweit das RKI.
Ich möchte auf ein kleines Detail aufmerksam machen, welches gerne übersehen wird, nämlich daß wir die weltweite Ausbreitung des AIDS-Virus einer kleinen „Schlamperei“ bei der Entwicklung des Polio-Impfstoffes zu verdanken haben:
http://www.deutsche-apotheker-zeit... „These über den Ursprung von HIV: AIDS – eine Folge medizinischer Schlamperei?“
Die Polio- Impfkampagnen haben also 19 Millionen Menschen vor einer Lähmung und 1,5 Millionen Menschen vor dem Tod bewahrt?
Toll. Und in der Zwischenzeit hat das AIDS-Virus mit 36 Millionen fast doppelt so viele Menschen das Leben gekostet. Und täglich werden es mehr: Laut UNAIDS starben allein im Jahr 2020 weltweit rund 680.000 Menschen an den Folgen einer AIDS-Erkrankung.
Allein der Polio-Impfstoff hat damit indirekt mehr Menschen getötet als man mit allen Impfstoffen dieser Welt je retten könnte, er hat mehr Leid über die Menschen gebracht, als man mit allen Impfstoffen dieser Welt je verhindern könnte. Eine solche Bilanz als „schlicht verheerend“ zu bezeichnen wäre noch gestrunzt.
Das gilt auch für die Corona-„Impfung“, wovon man sich jetzt schon unter #plötzlichundunerwartet, dem neuesten Twitter-Trend, überzeugen kann. Denn auch dieser „Impfstoff“ wird uns eine AIDS-Epidemie bescheren. AIDS bedeutet ja nur „Erworbene Immunschwäche“, sagt aber nichts darüber aus, wer oder was sie ausgelöst hat. Wenn die „Impf“- mRNA über das Blut in die T-Helferzellen gelangt – dem bevorzugten Wirt auch des HI-Virus – und die T.Helferzelle daraufhin Spikes produziert und präsentiert ist das ihr Todesurteil. Sie wird von anderen T-Zellen, also gewissermaßen von den „eigenen Leuten“ angegriffen und vernichtet. Friendly fire. In der Folge ergibt sich eine Kombination aus AIDS und Autoimmunkrankheit. Eine gute Nachricht nur für den Tuberkelbazillus, das Herpesvirus und Candida albicans. Dazu auf https://uncutnews.ch/arzt-macht-bluttests-vor-und-nach-der-covid-impfung-das-ergebnis-erstaunt/ ein Video mit den entsprechenden Blutbildern vor und nach „Impfung“.
Aber eines ist klar: Ganz egal, welche Verheerungen die Pharmafirmen mit ihren buchstäblich todsicheren Produkten an der menschlichen Gesundheit auch anrichten – sie verdienen daran. Je schlimmer, desto mehr. Sie verdienen so gut am Leid der Menschen, daß sie längst aufgehört haben, es mindern zu wollen und angefangen haben, darüber nachzudenken, wie sie es noch vergrößern können, um ihre Gewinne ins Unermeßliche zu steigern – schließlich steigen ja auch die Schmerzensgeldsummen, zu deren Zahlung sie deswegen regelmäßig verurteilt werden. Meist wird Stillschweigen über deren Höhe vereinbart, deshalb weiß niemand, über wie viele Leichen die Auftragsmörder der Pharmafia bisher offiziell schon gegangen sind, um ein einziges Leben zu retten. Von der weit höheren Dunkelziffer dieser geplanten „Kollateralschäden“ ganz zu schweigen. Jetzt bin ich nur gespannt, wann auch die Verschwörungstheorie noch wahr wird, derzufolge auch diese „Pandemie“ wieder nur der Gewinnmaximierung dienen sollte, während sie ein paar pergamenthäutigen Milliardärsgreisen und den Politikern auch noch den Machtzuwachs beschert hat, von dem sie ihr Leben lang geträumt haben.
Der deutsche Michel stirbt im Schlaf … chrrr, chrrr … psst … nicht aufwecken …
„Inzidenzen“ über alles/allem/jedem…aber.
Erdachtes Beispiel:
Einwohner 1000. 20 positiv Getestete.
Nicht krank. Nur 2 wirklich mit Symptomen.
Inzidienzwert 2000!! Da auf 100 000 bezogen.
Krankheitsfälle 0,2%.
So bleibt die Messpandemie ( die Corona-Grippe gibt es gewiss) mit Inzidenzwerten munter weiter am Leben.
Wie kommt man auf die aberwitzige Idee Deutschland mit GB zu vergleichen und nicht mit Österreich. Im Nachbarland oder einigen Gebieten Oberbayerns ist jetzt schon die Entwicklung der nächsten Tage für ganz Deutschland zu beobachten, die Infektionen werden um Faktor drei in die Höhe schnellen. Wie wollen Sie die 60 Plus Gruppe vor Chorona schützen? Wegsperren?
Da müssen sie niemanden „schützen“. Jedenfalls nicht mehr als sie das bisher in jeder Erkältungssaison gemacht haben.
Außer sie leiden unter Virenparanoia. Da kann Vodoo durchaus lindernd helfen und ist im Gegensatz zu magischem Denken durch die symbolische Handlung des spikens körperlich völlig ungefährlich.
Ansonsten ist ein guter Therapeut die sinnvollste Lösung. Aber die sind selten uns schwer zu finden, da das in der Regel auch eher ein Beruf für Scharlatane und arbeitslose Regentänzer ist.
Es ist fatal, dass immer wieder aus dem Blickfeld gerät, wer wirklich gefährdet ist.
Bekannt ist, dass zumeist Menschen mit Vorerkrankungen und Fettleibige betroffen sind. Weshalb so viele Migranten in den Krankenhäusern und insbesondere auf den Intensivstationen landen, hat bisher leider noch niemand erforscht.
74% der Männer und 63% der Frauen über 70 sind fettleibig. Sie sind gefährdet, weil einige „Normalität “ feiern wollen.
Geiselhaft für Ungeimpfte weil 74% der Männer und 63% der Frauen über 70 fettleibig sind, ihnen also ihre Gesundheit bisher mehr oder weniger egal war? Wegsperren von Ungeimpften da der Kettenraucher gefährdet ist? Das kann unmöglich Ihr Ernst sein!
Sie wissen aber schon, dass in Austria die Anzahl der Tests explodiert ist. In Österreich werden alle positiven Schnell- und PCR-Tests gezählt, dass sind ~350.000 Tests täglich! Die Positvquote liegt mit 3,25% weit unter der des Vergleichszeitraumes von 2020. Die absoluten Zahlen sind einzig und allei das Produkt, einer nur noch wahnhaft zu nennenden Testorgie.
Im Gegensatz zu Ihnen, wohne ich in Salzburg. Hier ist alles aus dem Ruder. Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt wünsche ich hier niemandem, weil die Intensivstationen mit unzähligen ungeimpften Covidpatienten belegt sind. Die Landeskliniken Salzburg bereiten sich auf Triage vor. Hier geht es zu. wie in Dschibutti!
„Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt wünsche ich hier niemandem…“
Seltsame Formulierung! Also ich habe, unabhängig von der KH Auslastung, noch niemals irgendjemand einen Verkehrsunfall, Herzinfarkt oder Schlaganfall gewünscht. Unzählige „Ungeimpfte“, die Ungeimpften werden also nicht gezählt aber dennoch sind diese Schuld?! Wie sieht sie denn aus, die Belegung in Salzburg und wie sah sie 2020 aus, wäre schön wenn Sie dazu valide Zahlen nennen könnten. In Deutschland liegt die Belegung leicht unter der des Vergleichszeitraumes 2020 und das bei 60% Schutzgeimpfter.
Informieren Sie sich über die Situation in Österreich, bevor Sie hier politisch korrekte Formulierungshilfen geben:
Landeskliniken bereiten sich auf Triage vor – salzburg.ORF.at
Da Sie, außer dem was von Presse, Funk und Fernsehen geboten wird, nichts Konkretes beizutragen haben, habe ich das für Sie einmal erledigt.
Österreich Stand: 16.11.2021
(https://www.data.gv.at/katalog/dataset/846448a5-a26e-4297-ac08-ad7040af20f1)
Salzburg, Stand 16.11.2021 (ebd.)
Vergleichsdaten zur Intensivbettenbelegung aus 2020 konnte ich leider nicht finden, aber ich vermute ganz stark, die sah mindestens genauso aus.
Wie ich darauf komme? Ganz einfach:
Am 16.11.2020 wurden 6.077 „Fälle“ gemeldet, am 15.11.2021 waren es 10.501. Na bitte, werden Sie sagen, ~4.430 Fälle bzw. 72% mehr!!!
Eben nicht, denn ohne Kontext sind diese Zahlen noch nichtssagender als ohnehin schon.
Der entsprechende Kontext sieht so aus:
(https://www.derstandard.at/story/2000124389425/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-weltweit)
Die Positivrate ist nur 1/6 der des Jahres 2020, dass heißt, das Virus ist in der Bevölkerung weit weniger verbreitet als das noch im November 2020 der Fall war!
Sind Sie in Anbetracht dieser Zahlen immer noch der Meinung, dass der Kollaps, den es 2020 nicht gab, jetzt aber unmittelbar bevorsteht?
Das nehme ich Ihnen ein wenig übel, sind Sie doch der Erste, der mir das bescheinigt.
Ein sinnvoller Weg, Risikogruppen zu schützen: man sucht sich einen, oder von mir aus auch 2, Wochentage aus, die zu Risikogruppeneinkaufstagen deklariert werden.
An diesen Tagen dürfen Geschäfte nur mit tagesaktuellem Test (selbstverständlich gilt die Testpflicht auch und gerade für Geimpfte) und Maske betreten werden.
Dafür werden an allen anderen Tagen alle Beschränkungen aufgehoben (und natürlich auch alle anderen Beschränkungen, die nichts mit Risikogruppen zu tun haben – wie z.B. Alles, das mit Schulen zu tun hat).
Sie Hypochonder können sich ja den Risikogruppen anschliessen (auch wenn die meisten das wohl eher nicht tun werden, weil sie nicht einsehen, warum sie sich testen sollen, obwohl sie sich doch in die Herrenrasse eingeimpft haben).
Ca. 5 % der weltweit Verstorbenen werden Corona zugeordnet, es gibt allerdings keine 5 %-ige Übersterblichkeit. Viel mehr muss man nicht wissen, außer, dass die Verstorbenen die durchschnittliche Lebenserwartung bereits erreicht haben.
Kann man nur noch mit „Aluhut-Theorie“ erklären (wie es auf Neudeutsch zur Verächtlichmachung von Vermutungen über die „Feindabsicht“ heisst).
Ich habe inzwischen auch eine interessante Aluhuthypothese: was wäre denn, wenn man aus irgendwelchen Gründen einfach den Geldumlauf bremsen wollte und zudem einen gezielten Mittelabfluss in einen kontrollierbaren Sektor anstreben würde? Würde das nicht irgendwo einen Sonn ergeben?
Nur mal so n „Aluhut-Gedanke“ als Anregung gedacht.
Warum sonst sollte man sich plötzlich für „die Gesundheit“ intetessieren, eo das sonst schon immer Privatsache war.
Nochmal zum Mitdenken für Politiker der SED-Zunft:
1. Je mehr getestet wird, desto höher werden die Inzidenzen (alter Hut vom letzten Lockdown)
2. Da die Inzidenzen so ansteigen und bereits über zwei Drittel der Bevölkerung geimpft sind, ist rein nach Wahrscheinlichkeitsrechnung davon auszugehen, dass die Mehrheit der neu Infizierten geimpft waren. Dies schon deshalb, weil Ungeimpfte sich vorsichtiger verhalten bei sozialen Kontakten.
Nur zu, harter Lock down, ohne Gnade für Wirtschaft, Psyche, Kranke, die man heim schickt und sie ihrem Schicksal überlässt. Nichts hat sich geändert, außer der Erkenntnis, dass die Impfkosten wohl rausgeschmissenes Geld sind.
Die Maßnahme, die einen Ausweg hätte aufzeigen können, scheint wohl nur Spiegelfechterei zu sein. Ok, konnte in der Kürze der Zeit niemand wissen, und so haben die Ungläubigen einen mächtigen Verbündeten. Die Erkenntnis reift, dass wir wohl mit diesem Virus leben oder sterben werden. Ich bin selber bald 74 zig Jahre alt, und wenn man in dem Alter nicht am Zipperlein stirbt, so holt einen Corona. Das ist irgendwie beruhigend, da man wenigstens den Namen des Feindes kennt.
Und im Übrigen bleibt es bei meiner Einschätzung: Egal an was wir sterben, hinterher werden wir tod sein, das lässt sich nicht ändern.
Und eine Frage bewegt mich schon sehr lange:
Warum sterben irgendwann auch Leute wie ein Lauterbach oder Drosten? Na ja, vielleicht machen die Fehler von denen wir nichts wissen.
Man wird ihnen verzeihen.
Gerade auf Phönix (beim zappen) die Ampel wird die „Epidemische Lage“ beenden.
Denen scheint nicht klar zu sein, dass damit das „verspritzen der Experimentellen“ Substanz sofort unterlassen werden muss. Weil ohne Pandemie keine Notfallzulassung. Wie auch, wenn Medikamente zur Behandlung zugelassen sind.
Wen kümmern den noch Gesetze!
Aber was soll’s. Sie werden es verspritzen und die Schafe werden sich anstellen….
Wenn Merkel aus dem Schattenreich noch einmal auftaucht, um mit den Länderchefs etwas auszuhandeln, das doch in Kürze nicht mehr gelten wird, hat das etwas Gespenstisches.
Denn die neue Regierung wird wahrscheinlich „Corona“ auf ein realistisches Maß herunterfahren.
Gern wüßte man, wie die Ministerpräsidenten diese Königin ohne Land sehen.
Früher gab es auch im Herbst die Grippe. Hat viele Alte dahingerafft, immer schon. Nur heuer blicken alle verwundert auf volle Krankenhäuser als wäre das etwas gänzlich Neues…
Herr Mannhart, es ist erfreulich, dass Sie jetzt auch festgestellt haben, warum die Kurve bei der Hospitalisierungstendenz am Ende abknickt. Das ist immer- hin ein Fortschritt gegenüber Ihrem letzten Artikel. Ich weiß nicht, ob sich die Meldeverzögerung verringern lässt, ohne wichtigere Aufgaben im Klinikalltag zu behindern. Aber auch schon ein oberflächlicher Vergleich der Kurven zur Hospitalisierungstendenz und der Inzidenzen zeigt, warum die Inzidenz trotz aller inzwischen hinreichend bekannter Probleme dieses Wertes ein guter Prädiktor für weitere Richtwerte sein kann. Es besteht in den letzten Monaten mit einem kleinen Zeitversatz ein nahezu linearer Zusammenhang zwischen Inzidenz und Hospitalisierung. Der zeitliche Vorsprung dieses Indikators, auch durch die Einfachheit seiner Ermittlung, kann bei so einem dynamischen Geschehen nicht ganz unbedeutend sein. Wenn man bei der Verwendung dieses Indikators das sich durch Impfungen, Virus-Mutationen und Teststrategien allmählich verändernde Verhältnis von Inzidenz zu Hospitalisierung, intensivmedizinischen Fällen und Todesfällen berücksichtigt, verfügen wir so immerhin über einen tagesaktuellen Prädiktor für vieles andere. Ich denke, wir haben viel gelernt, und Sie tun es erfreulicherweise auch (s.o.).
Wir brauchen eine logarithmische Skala, wie bei Erdbeben. Die Richterskala bekommt ihr Äquivalent in der Lauterbachskala, dem L-Wert. In diesen fliessen Promille der Infizierten, Impfrate, „Rooster“-Impfungen, Impfstoffvorrat, Zahl der ungenützten Masken usw ein. Das Ganze durch die Spahnkonstante , die auf Gay-Lussac zurückgeht, korrigiert, den Austausch von Gasen, Partikeln Infizierter. Befindet sich der L-Wert im Merkelkorridor, wird gehandelt. Saif al Munakh As Saqr (Schwert des Klimas Habicht), vulgo Habeck, wird Ihnen das Klima- und Gesundheitskriegsrecht erklâren. Bis dahin: „Gut Impf!“
Österreich verabschiedet sich aus der Gemeinschaft der Demokraten, wo ist da noch ein Unterschied zu Totalitären Staaten, wenn eine Bevölkerungsgruppe unter Hausarrest gestellt wird, deren einziges “Vergehen” ist, kein Versuchskarnickel für ungeprüfte Genversuche zu sein: “Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen in Österreich ausgehen. Das restliche Drittel der Bevölkerung braucht triftige Gründe, die Wohnung zu verlassen. Die Polizei soll die Gesundheitsämter unterstützen.”
“Die Lage ist tatsächlich sogar dramatischer als im November 2020, denn damals gab es noch rund 5700 betreibbare freie Betten. Heute sind es noch knapp 2700, also weniger als die Hälfte. Das liegt vor allem am eklatanten Personalmangel, der sich im Laufe des Jahres verschärft hat. Viele Pflegerinnen und Pfleger haben erschöpft und entnervt gekündigt, Nachwuchs kann kaum rekrutiert werden.” also nichts gelernt und nichts gemerkt, warum gibts keine Konsequenz für die Verantwortlichen in Bund und Ländern?
Der Inzidenzwert sagt nur aus, wie viele Menschen sich angesteckt haben. Das ist aber völlig irrelevant, da Ansteckung nicht gleich Erkrankung bedeutet! Einzig die Hospitalisierungsrate ist relevant. Und die liegt derzeit gerade mal bei etwa 33% des Höchststands von vor einem Jahr!
Und noch was zu den Intensivbetten: die waren schon vor Corona immer zu mehr als 90% belegt, weil die Krankenhäuser nur so viele betreiben wie wirtschaftlich vorteilhaft! Das war schon immer so!
Der Skandal ist, dass keine zusätzlichen Intensivbetten geschaffen wurden, sondern sogar noch während der Coronakrise ein Drittel abgebaut wurde! Und komme mir keiner mit fehlenden Pflegekräften! Denn auch die haben die Krankenhäuser schon lange vor Corona massiv abgebaut!
Es ist noch schlimmer, es handelt sich um positiv Getestete, die weder angesteckt, ansteckend, noch erkrankt sein müssen. Für eine Diagnose sind die Tests nicht gemacht, sondern diese geben lediglich einen Hinweis, dass die Personen erkrankt sein könnten, was nur durch einen ärztlichen Befund erfolgen kann. Und ohne Symptome gibt es auch keinen Befund.
Nein, der Inzidenzwert sagt gar nichts aus, denn er beruht auf Ergebnissen von PCR-Tests, und die sind prinzipiell nicht für diagnostische Zwecke geeignet. In den USA wird die CDC nach Jahresende 2021 keine PCR-Tests mehr anerkennen und empfiehlt den Laboren, aussagekräftigere Tests einzusetzen, die zwischen Corona- und anderen Atemwegsviren mit identischer klinischer Symptomatik unterscheiden können. Abgesehen davon spottet die Berechnung der sog. 7-Tage-Inzidenz jeder Wissenschaftlichkeit.
Das lässt sich gut beobachten an der Grafik auf der Homepage des DIVI unter der Überschrift „Gesamtzahl gemeldeter Intensivbetten (Betreibbare Betten und Notfallreserve)“.
Quelle: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Dabei sollten 2020 13.700 neue Intensivbetten angeschafft worden sein, für die die Krankenkassen den Kliniken je Bett 50.000 Euro gezahlt haben. Da fragte sogar die Tagesschau, wo die geblieben sind.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/intensivbetten-113.html
Der Inzidenzwert sagt NICHT aus wer sich angesteckt hat. Dazu ist der Test nämlich gar nicht in der Lage.
Daher weiss auch niemand, ob und wenn ja wie viele Personen auf der Intensivstation überhaupt den Virus tragen oder ob ihre Probleme durch diesen verursacht wurden.
Nur zum Verständnis:
wenn Sie von Corona-Toten schreiben – sind das alle, geimpft oder ungeimpft, Menschen ohne Vorerkrankungen?
Darauf gehen sie bei der folgenden Auflistung leider auch nicht ein. Betrachtet man sich das unterste Diagramm auf der Seite von worldometers – müssten einem da nicht schon alleine Zweifel an der am Lodern gehaltenen „Hysterie der Massen“ kommen?
Die Anzahl derer, die in Deutschland als an dem „Virus“ (wer weiß schon, an was noch) erkrankt geltenden und wieder gesundeten Menschen liegt seit Beginn des Jahres 2021 fast durchgängig bei über 97% (so sie das richtig überliefern): „Outcome of total closed cases (recovery rate vs death rate)(Cumulative total deaths and recoveries over cumulative number of closed cases)“ https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
Schade, dass da keine ganzen Zahlen statt der Prozente genannt werden, um das tatsächliche Ausmaß erfassen zu können.
Keiner weiß ob und wie viele „Corona“ Tote es gibt. Dazu wären Reihenobduktionen inkl. aufwändiger histologischer und biochemischer Analysen notwendig, die man natürlich mit allen Mitteln verhindert.
Nur was hilft es, diese Erkenntnisse unter jenen zu verbreiten, denen der ganze Affenzirkus seit langem bekannt ist? Weder die Regierung, noch irgendeiner der Verängstigten wird sich außerhalb seiner Panikblase ernsthaft informieren.
Es ist doch mittlerweile allgemeiner Konsens, dass die Impfung prinzipiell nicht vor Ansteckung schützt. Dann gehen in der kalten Jahreszeit notwendigerweise die Inzidenzen hoch, einfach weil sich „alle“ anstecken. Da Geimpfte nach Studien ebenfalls das Virus übertragen, aber natürlich nur, wenn sie infiziert sind, dann aber auch so wie ungeimpfte Infizierte, wird daran 2G auch nichts ändern können.
Was man verhindern könnte wären hohe Hospitalisierungsraten/Intensivstation, wenn man die Erkrankten rechtzeitig medikamentös behandeln würde. Das Medikament von Pfizer reduziert die Hospitalisierungen um 89% (laut Studie), mir würden auch 60% in der Praxis reichen. Warum will die Politik das nicht? Auch auf der intensivstation sind genügend doppelt Geimpfte.
Die haben schnell gemerkt, dass die „Inzidenz“ gut manipulierbar ist. Mit den Betten geht das nicht so einfach ohne, dass es nach kürzester Zeit auffällt.
Die Plandemie muss laufen gehalten weden….
Im Übrigen wurde ich heute in München des Lokales verwiesen weil kein Nachweis Gänsen-Injiziert!
Schöne neue Welt
Ist das überraschend. Das deutsche Volk hat eben den Hang eine (besonders blöde) Idee so lange stur zu verfolgen bis sie richtig doll auf die Schnauze fallen. Hier in Bielefeld jedenfalls rennen alle wie bekloppt zum Boostershot… von daher…
Ich gehe jede Wette ein, dass beim „Boostern“ was im übrigen „off Label“ ist. Wird die „Durchimpfungsrate“ weit unter 40 % bleiben. Zumal kein einziges Land (außer in Europa) diesen „Schwachsinn zulässt) und den USA durch CDC verboten! Das will was heißen. Gibt es einen schönen Bericht dazu.
Ganz zu schweigen von Japan, Korea, die die „Injektionen“ völlig ausgesetzt haben. (zumindest für eine ganze weile)
In meinem persönlichen Umfeld nach „Booster“ zweimal Hirnvenenthrombose einmal nach dem 1 Tag und die andere am 4. Tag.
Und hier eine Vereinigung von Impfopfern. Ich hoffe, Sie veröffentlichen diesen Link.
https://t.me/Impfschaden_D_AUT_CH
Menschen die glauben das dieses Virus die Menschheit ausrottet, sollten ab hier nicht mehr weiterlesen. Ich kenne niemanden der Corona hat oder hatte. Niemanden der im Krankenhaus wegen Corona lag oder gar daran gestorben ist. Als halbwegs belesener Mensch weiß ich schon lange von dieser Atemwegserkrankung und leugne nicht das es sie gibt. Aber es gibt doch zu denken das weder beruflich noch privat, und in Anbetracht einer der schlimmsten Pandemien seit Menschengedenken, nicht doch der eine oder andere im eigenen Umfeld daran erkrankt. Deshalb meine ehrlich gemeinte Bitte an alle Pfleger, Krankenschwestern und -brüder, an alle die mit echten Coronapatienten zu tun haben klärt doch mal auf welche Menschen das sind die unter 70 mit Corona im Krankenhaus liegen. Da es sich offensichtlich nicht um die handelt mit denen ich täglich umgehe, müssen es Menschen sein mit denen ich sonst nicht in Kontakt stehe. Was unterscheidet diese Menschen von denen die ich kenne? Gibt es da Anhaltspunkte? Ich meine das Ernst.
Ich kenne Menschen, die einen nicht so leichten Verlauf hatten, aber der Großteil, den ich kenne, die hatten einen Verlauf, wie ich ihn von einer mittelschweren Influenza kenne.
Die, die im KH landeten, hatten einige Vorerkrankungen bzw gewisse Umstände. Adipös, schlechte Ernährung, zu enge Wohnverhältnisse
Die das glauben können nicht lesen, denn sonst hätten sie die Nachricht schon vernommen 😉
Etwas schwierig, Ihnen zu antworten.
Reden Sie etwa von Menschen, die nicht Ihrer Ethnie sind/entsprechen?
Nun, „mein“ Türke, bei dem ich jeden Tag einkaufe, sagt mir, dass er sich „NEVER EVER“ impfen lassen wird. Und er hat mir aber bis heute noch nicht erklären können, warum das so ist!
Er schwurbelt zwar immer davon, dass er Steuervergünstigungen haben möchte, aber das halte ich natürlich für den unüberwindlichen Konsenz, der da Integration heisst!
Dass Sie ergo niemanden nach Ihrem Gusto kennen, der an-mit-ohne-vielleicht-gestorben ist liegt daran, dass es schlicht die „Rotzfleckentheorie“ gibt!
Nun, seit geraumer Zeit zähle ich keine platt getretenen Kaugummis mehr, denn ich achte lediglich noch auf ausgespucktem Sputum!
Haben Sie also eine Ahnung davon, über welche Menge wir sprechen?
Der Witz ist:
Sogar auf dem platten Land werden Sie keine fünf Minuten benötigen, einem Rotzfleck über den Weg zu laufen.
Ist das nicht komisch?
Allerdings ist es so gar nicht komisch, dass man keinen infizierten „begegnet“, denn es ist nicht der Wirt, sondern das Virus!
Nichts für irgendwas!
Ihnen alles Gute!
Ich kenne oder höre von Menschen. die nach der 2. Impfung unerwartet schwer erkrankt oder verstorben sind.
Schlaganfall, Thrombose, Ursache unbekannt, usw.
Alter 43 – 85 Jahre.
CoronaGrößenWahn… Lockdown bis zum Endsieg. Es es schon wieder soweit?
Ja, die Null-Covid-Fanatiker stehen bereit.
Ganz genau…bis zum Endsieg des Sozialismus über den verhassten Kapitalismus!
Corona-Gläubige sind größtenteils, Klimagläubige sind alle links bzw. linksextrem. Die wissen schon warum…
Haben wir es wirklich nur noch mit Idioten in der Politik zu tun? Da wird allen Ernstes eine 3G-Regelung für den öffentlichen Nahverkehr geplant. Wie irreal ist das denn? Täglich benutzen etwa 50 000 000 Personen diese Verkehrsmittel, wer, bitteschön, soll denn die alle kontrollieren???
Die bleibte Taktik, erst einmal gaaaanz viel böse Maßnahmen ankündigen, damit dann die Hälfte umgesetzt werden kann und die Menschen sagen, war doch nicht so schlimm.
Genau und wenn es vom Pleps keinen Widerstand gibt, die Schrauben weiter anziehen u. s. w.
Oh, nur keine Bange. Zum kontrollieren haben sich schon zu jeder Zeit genügend Leute in deutschistan gefunden. Ich glaube, daß der ein oder andere grünen Wähler und wenn nicht die dann sicher die Bereicherer gerne diese Rolle übernehmen. Es hat ja schließlich nicht viel mit „Arbeit“ zu tun. Sehen sie sich die Kontrolltruppen auf den deutschen Flughäfen an, dann wissen Sie was ich meine. Soetwas habe ich noch in keinem anderen Land gesehen!
Na die Blockwartmentalität erlebt doch gerade wieder ungeahnte Höhen!
Nein. Das ist eigentlich wie immer und klingt nach ganz normalen Dienstplan.
Tja. Aber wenn man die überall veröffentlichte Deutschlandkarte in dunkelrot bis schwarz sieht kann man erkennen, dass sie uns damit (wie im Sommer mit angenehmen Temperaturen) jetzt die Hölle heiß machen.
Was für Biester.
Und wie passend werden eine Woche vorher die Trsts wieder kostenlos. Wie sich die Inzidenz jetzt wohl entwickeln mag? Ich habe da so eine Vermutung…
Nun dadurch, daß die Tests kostenlos werden sind sie aber doch nicht tauglicher geworden. Die sind doch auch nicht umsonst, genau wie die Heerscharen von Testern. Der ganze Schwachsinn muss doch bezahlt werden. Nun raten Sie bitte von WEM.
Es ging mir eher darum, dass durch die kostenlosen Tests wieder deutlich mehr Test gemacht werden und entsprechend auch mehr (asymptomatische) Infektionen festgestellt werden. Die Inzidenz wird also allein durch die Ausweitung der Testungen steigen. Und damit wiederum kann man jede Maßnahme begründen…
Es wird hysteriert wie lange nicht und daran wird sich auch nichts ändern, wer das glaubt ist naiv. Nicht nur die Politik spielt die Panikkarte, auch die meisten Menschen sind voller Angst und glauben was ihnen erzählt wird, wie ich gerade heute hautnah erlebt habe!
„Politik und Medien berufen sich wieder auf die eigentlich längst überholte Zahl der Neuinfektionen“, Nein die beziehen sich auf die Positiv Getesteten, was nicht gleich zu setzen ist mit Infektionen.
Herr Mannhart, bei aller Zustimmung zu Ihren Artikeln, von einem Fehler können und wollen auch Sie anscheinend nicht lassen:
Die „Inzidenz“ basiert nicht auf „Infektionen“, sondern auf positiven (nicht genormten) PCR-Tests – mit ct- Werten wohl immer noch von 40 und mehr. Eine Infektion bedeutet die Aufnahme eines Erregers in den Körper UND dessen Entwicklung/Vermehrung dort (§ 2 Nr. 2 IsSG). Den ersten Punkt zeigt der Test schon nicht sicher an, den zweiten kann er aufgrund seiner Technik gar nicht anzeigen, da er nur kleine Genschnipsel sucht und nicht zwischen „totem“, besser nicht vermehrungsfähigem Material und „lebendem“, also vollständigem aktivem Material unterscheiden kann.
Auf dieser Lüge basiert die ganze „Pandemie“, zurecht auch „Plandemie“ genannt (Bruce Fife). PCR-Test-Erfinder hat vor solchem Missbrauch eigens gewarnt.
Ansonsten bin ich auch mit diesem, eher wohlwollend zurückhaltenden, Artikel ganz einverstanden.
„Die „Inzidenz“ basiert nicht auf „Infektionen“, sondern auf positiven (nicht genormten) PCR-Tests“
Das ist nicht mehr der aktuelle Stand.
Um die Panik wieder zu eskalieren, werden, wie auf der „Corona-Seite“ des MDR wie beiläufig angemerkt, zur Ermittlung der Inzidenz auch positive SCHNELLTESTS mit einbezogen. Die letzten Schleusen werden geöffnet, bald wird sich eine belegte Zunge als valide SARS-CoV-2-Infektion in „den Zahlen“ niederschlagen.
Bei uns hat es angeblich eine Inzidenz von 1.000, aber weit und breit ist mir kein Erkrankter bekannt. Ich weiß nicht, wie die Zahlen generiert werden. Bei 177.000 Einwohnern müssten die in der Woche 1770 positive Tests durchführen.
Die Indikatoren für die reale Gefährlichkeit eines Krankheitserregers sind bekannt, schon sehr, sehr lange. Sie werden in Bezug auf SARS-cov2 nur vorsätzlich ignoriert. Stattdessen fokussiert man in der Kommunikation auf einen Parameter, dessen Definierung anlässlich COVID von der WHO eigenartig verwässert wurde (Inzidenz) und der ohne Berücksichtigung weiterer Parameter (Risiko eines Verlaufs mit Beschwerden, die eine intensive ärztliche Behandlung erfordern pro Infektion, Risiko eines tödlichen Verlaufs pro Infektion etc.) absolut nichts aussagt. Auf der hirnlosen Inzidenzfixierung bestand die offensichtlich angstgestörte Merkel. Ihre „Experten“ und die Massenmedien kuschten wider besseren Wissens.
Die Bevölkerung macht jeden Unsinn klaglos mit….
Das Ganze ist fachlich betrachtet absoluter Blödsinn….
Tests verbieten. Kranke bestmöglich behandeln. Nur so kommen wir aus dem Wahnsinn wieder raus. Die verdruckste Null COVID Strategie kostet wesentlich mehr Leben und Gesundheit als das Virus.
Bestmögliche Behandlung würde bedeuten sie müssten von ihren Leitlinien abweichen und ggf Medikamente einsetzen, die ja lt RKI keine Wirkung hätten. Nur das Indien im Fall von Ivermectin damit die „Pandemie“ in den Griff bekommen hat. Mit Ivermectin kann die Pharmaindustrie nur kein Geld machen.
Fällt der Test, fällt Corona.
Auch bei der Schweinegrippe hat sich herausgestellt, dass es gar keine Pandemie war und man schon 2009 die Menschen völlig grundlos zu einer Impfung mit schweren Folgeschäden gedrängt hat.
Sarkasmus an: Hört ihr das entfernte Trommeln? Könnte auch das Klappern von Morsetastaturen sein: Gesundheitsamtsdaten zu Corona werden weitergegeben …
Plötzlich ist die Inzidenz wieder in den Schlagzeilen. Und wenn diese nicht in den Schlagzeilen wäre, dann würden andere Schlagzeilen noch mehr dominieren wie z.B. die Ereignisse an der polnischen Grenze nach Weissrussland. Passt doch.
Es ist Mitte November und die Zahlen steigen? Wer konnte denn damit rechnen?
Jeder, der sich auch nur ein bisschen auskennt:
In jedem Jahr steigt Anfang bis Mitte November die Zahl der Grippekranken, was bis ca. Silvester dauert und sich dann wieder abschwächt.
Same procedure as evry year, James!
Aber halt, nach Meinung der Politiker und ihrer willfährigen „Wissenschaftler“ reitet der apokalyptische Reiter der Pest wieder über das Land!
Tatsächlich reiten aber nur die 3 anderen apokalyptischen Reiter übers Land:
Der Reiter mit Pfeil und Bogen für Machtmissbrauch der Obrigkeit
Der Reiter mit Waage für Teuerung und Hungersnot
Der Reiter mit Schwert für Krieg
Warum setzt man den „Spaltern nicht die „Pistole“ auf die Brust“?
Die bittere Wahrheit dazu lautet: „Weil obrigkeitshörige Untertanen, die medial Gelenkten dazu nicht fähig sind“!
Sie berichten sich in Ekstase nur noch 3 Tage bis zum Bund-Ländertreffen!
Der Tenor lautet, die Ungeimpften müssen gesellschaftlich ausgeschlossen werden!
Das sollte dann aber mit aller nötigen Konsequenz geschehen, wir fordern ein Arbeitsverbot für Nichtgeimpfte!
Die Ungeimpften könnten aber auch dazu übergehen die Arbeit zu verweigern wenn sie die „Sündenböcke“ sein sollen mal sehen was geschieht?
In Ländern mit niedrigen Impfquoten ist Partystimmung, das können wir nicht erklären, da müssen sie die „Zeugen Coronas“ fragen! Frage an „Radio Coronawahn“:
Führt Corona bei den Berichtern (Medien), als auch bei vielen „Konsumenten“ der Medien zu einer Degeneration des Gehirns? Sie berichten sich in Ekstase nur noch 3 Tage bis zum Bund-Ländertreffen!
tja,gern noch ein Lockdown,je schneller D den Bach runter geht,umso schneller werden die Schlafmichel wach und der Graben um den Reichstag wird mal getestet….
die lange Leitung der Deutschen ist legendär,aber diesmal ist es wirklich mühsam
@Kraichgau: Diese Schlafmichel werden niemals wach. Und wenn tatsächlich ein paar wach werden und demonstrieren, dann werden sie von Polizei-Schergen niedergeprügelt.
Es wäre zu überraschend, wenn Deutschland irgendetwas lernen würde. Kaum ein paar Erkrankte mehr, wobei Corona nur eine Begleiterscheinung sein kann, aber nicht die Ursache der Krankheit, drehen sie schon wieder durch und drehen am Rad. Kommt einem so vor, als hätten sie nur darauf gewartet, wieder den gleichen Mumpitz wie im vergangenen Winter durchzuziehen, nur dieses Mal mit der Impferpressung zusätzlich. Durch die Impferei mutiert das Virus laufend weiter und die Mutanten verursachen neue Wellen und Corona wird nie enden, Die Ungeimpften, als die Gesunden mit einem intakten Immunsystem, sind schuld an den Wellen, an den Mutanten, an den Infizierten, egal, welche. Das ist derart absurd, dass es eigentlich auch den Verblödeten irgendwann auffallen sollte.
„Nichts gelernt“ wuerde ich nicht sagen, eher im Gegenteil. Die Machthaber haben gelernt, was man mit diesem „Wert“ so anstellen kann und exakt das setzen sie um. Natuerlich ist selbst das Politpersonal kognitiv in der Lage oder zumindest informiert, dass dieser Wert irrelevant ist. Soweit wuerde ich die Damen und Herren nun doch nicht unterschätzen. Allerdings war bereits im Maerz 2020 klar, was nun solange passieren, wie die Transformatoren an der Macht sind. Man wird nun alle Optionen nutzen, zumal dieses neurotische Gesellschaft voellig sediert ist. Es genuegt, irgendwelche Phantasiezahlen hinauszuplaerren und die Untertanen zittern und schreien nach der x. Impfung und dem naechsten Lockdown. Nebenbei ist die Anmerkung zur Manipulation der Intensivbetten und ihrer „Auslastung“ schon wieder vergessen und das Thema „Pflegepersonal“ interessiert auch niemanden, von den Betroffenen abgesehen. Am 26.9. hat das Regime in Kenntnis aller Massnahmen, Tricksereien und Luegereien einen neuen Freibrief erhalten. Also immer weiter so.
Womit Ds Wohlstand im Grund genommen hinüber sein wird, bevor die Ampel den Finger auf nur einen einzigen EUR legt.
Immer weiter vorwärts… auch wenn es eine Sackgasse ist, volle Kraft voraus… was oder wie soll man das beschreiben? Die reiten ein totes Pferd und merken es nicht… absteigen, den Sattel aufbuckeln und zu Fuß zurück, so würde es jeder Cowboy machen, ist wohl keine Alternative… mal sehen wann der Endsieg wie 45 erreicht ist…
Speziell die Aussage in dem Artikel, das bei Impfung mit mrna trotzdem mit 3000 Toten zu rechnen ist, bei Totimpfstoff aber wegen der höheren Immunisierung nut mit 300 ist bemerkenswert …, dann sind Biontec und Co. nur gute Verkäufer:
https://www.n-tv.de/panorama/Wir-werden-30-Millionen-Infektionen-haben-article22930905.html
Es ist davon auszugehen, dass alles von langer Hand geplant war und die eingesetzten Impfstoffe einen Zweck zu erfüllen haben, der uns nicht bekannt gemacht wird. Zumindest bisher ist das Weltbevölkerungswachstum unverändert, aber wir kennen die Langzeitfolgen noch nicht…
Wenn Sie unterstellen, man habe nichts gelernt, müsste das Lernziel bekannt sein. Da es das nicht ist, unterstelle ich das Gegenteil Ihrer Behauptung.
Man hat sehr wohl gelernt und „man ist auf gutem Wege.“
Prima, die Hochbetagten werden an ihrem Lebensende wieder unter Entzug jeder Menschlichkeit zu Tode geschützt und kommen in Einzelhaft. Die Pfleger werden zur Gesundheitsschädigung erpresst. Die Bevölkerung wird eingesperrt, um den Sündenbock Ungeimpfter richtig zu treffen. Und jeder schaut auf den Willkürwert Inzidenz. Wie war das: Wehret den Anfängen? Wir sind weit, sehr weit sogar, über die Anfänge hinaus. Same procedure as every year …
„Deutschland hat nach anderthalb Jahren nichts gelernt“
Wieso verallgemeinern Sie derart?
Schreiben Sie doch bitte wie es ist: Die lernunfähigen Politiker verantworten diesen Unsinn!
Sorry, da muss ich widersprechen. Jeder, der den Schwachsinn mitgetragen hat ist schuldig.
Ich finde das keine Verallgemeinerung. Höre ich mich um, so sind bestimmt 80-90 Prozent mit den Maßnahmen einverstanden und fordern sogar noch stärkere.