Erst will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mit seinem Gesetzentwurf für einen Corona-Ausweis die deutsche Gesellschaft in immune und nicht-immune Bürger aufspalten. Tichys Einblick berichtete als eines der ersten Medien, das Corona-Immune per Gesetz künftig Sonderrechte erhalten sollen.
In Spahns Gesetzentwurf heißt es: „Der Serostatus einer Person in Bezug auf die Immunität gegen eine bestimmte übertragbare Krankheit kann durch eine Ärztin oder einen Arzt dokumentiert werden (Immunitätsdokumentation).” Name der Krankheit, Datum der Feststellung der Immunität und die Kontaktdaten der betroffenen Personen müssten eingetragen werden.
Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit vergangenen Mittwoch beschlossen. Die Formulierungshilfe von 102 Seiten voller Gesetzesänderungen ist auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums hier zu sehen. Da helfen auch Spahns nachgeschobene Beruhigungspillen nicht: „Im Moment haben wir auch in der wissenschaftlichen Diskussion noch keine abschließende Erkenntnis darüber, ob nach einer durchgemachten Sars-CoV-2-Infektion eine entsprechende Immunität da ist.”
Dennoch sollen Bundestag und Bundesrat nun im Schnelldurchlauf neue Regeln beschließen, mit denen Bürger nachweisen müssen, dass sie geimpft oder immun sind. Die meisten Bundestagsabgeordneten sind vom Beschluss des Kabinetts von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) überrumpelt worden. Sie prüfen inzwischen fieberhaft, was in dem Gesetz stehen und welche Wirkungen es haben könnte. Vor allem die Rechtsexperten sind jetzt gefragt. Denn kaum einer weiß etwas Genaues.
Infektionsschutzgesetz wird wieder geändert
Sie gelangen dabei zu immer neuen Erkenntnissen: Weil für die Corona-Abwehr weltweit ein Impfstoff entwickelt wird, soll in Deutschland jetzt auch noch die Impfpflicht durch die Hintertür kommen. Immun ist für die Bundesregierung ein Bürger nur durch einen Immuntest nach überstandener Corona-Infektion oder eine künftige Impfung gegen den Covid-19-Virus.
Denn laut Spahns Gesetzentwurf wird auch das Infektionsschutzgesetz schon wieder geändert. Bislang kann der Impfstatus von Arbeitnehmern demnach für „Krankheiten, die durch eine Schutzimpfung verhütet werden können” verarbeitet werden. Dieser Passus soll auf „übertragbare Krankheiten” erweitert werden. Das würde dann sogar auf Krankheiten wie HIV zu treffen.
FDP-Bundesvorstandsmitglied Torsten Herbst kritisiert Spahns Pläne: „Eine Corona-Impfpflicht lehne ich derzeit ab, weil weder die Nebenwirkungen einer späteren Impfung bekannt sind, noch kennen wir die genaue Pandemielage bei der Zulassung des Impfstoffes.“ Diese Impfpflicht müsste außerdem erst noch vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand haben.
Bayerns Söder befürwortet die Impfpflicht und die Grünen auch
In welches Wespennest hier jetzt gestochen wird, beweisen die Beschwichtigungen des Gesundheitsministers zu seinem Corona-Immunitätsausweis mit vielen Fragenzeichen.
Spahn rechne vorerst nicht damit, dass bei Vorliegen eines Impfstoffs gegen das Coronavirus auch eine Impfpflicht kommen müsste. Sein Eindruck sei aber, dass die allermeisten Bürger sich eine solche Impfung wünschen würden. „Überall da, wo wir durch Bereitschaft und gutes Argumentieren zum Ziel kommen, braucht es aus meiner Sicht keine Pflicht.“ Noch sei aber unklar, ob, wann und in welchen Mengen es einen Corona-Impfstoff geben werde.
Gleichzeitig dreht Spahn jedoch wieder eine Kurve Richtung Impflicht. Denn Impfungen seien auch gegen viele andere Krankheiten eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Er hoffe, dass nun auch Impf-Debatten aus der Zeit vor der Corona-Krise „vielleicht in einem neuen Licht“ gesehen würden. Damit steht Spahn politisch nicht allein. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte bereits Ende April eine generelle Impfpflicht gegen das Coronavirus befürwortet. „Für eine Impfpflicht wäre ich sehr offen.“
Auch die Führung der Lieblingspartei der Union, die Grünen, springt den Regierenden wieder einmal bei. „Wenn alle Menschen sich freiwillig impfen ließen, wäre das natürlich immer besser. Doch sollte das unter den Erwartungen bleiben, müsste man eine Impfpflicht an dieser Stelle durchsetzen,“ stellte Grünen-Parteichef Robert Habeck klar. Spahns Bundesgesundheitsressort preist schon mal die positiven Wirkungen an: „Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen, um sich vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen.“
„Überall da, wo wir durch Bereitschaft und gutes Argumentieren zum Ziel kommen, braucht es aus meiner Sicht keine Pflicht.“ Bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt könnte man auch sagen. Wer Argumenten der Regierung nicht folgt, soll nach Spahns Vorstellung entprechend verpflichtet werden. In der Schule habe ich Demokratie gelernt – aber das war irgendwie anders.
Hallo „Bodennebel“ – dann waren also die allgemeine Pockenimpfung, die gegen Polio, etc., unnötig – die Seuchen wären von alleine verschwunden? Fällt mir schwer zu glauben.
Es wird wieder einmal von dieser Regierung zu kurz gedacht. Falls im September wirklich ein Impfstoff zur Verfügung steht, hat sich das flexible Virusgeschehen bereits so verändert, dass die Impfung für das aktuelle Virus definitiv zu spät dran ist. Wenn wir uns jetzt nicht wehren, und das gilt nicht nur für Deutschland, erfolgt jedes Jahr mindestens eine Impfung. Wenn 7 Milliarden Menschen geimpft werden und dies alle Jahre wieder, welche Folgen sind zu erwarten? Erst einmal richtig dickes Geld für Big Pharma, Gates und andere Weltveränderer, dann natürlich Zwangsreduzierung der Bevölkerung, und nicht zu vergessen, die mannigfaltigen Nebenwirkungen, welche wieder ordentlich Geld in die Kassen bringen. Wenn der Gesundheitsminister als Bankkaufmann und Experte sagt: „Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen, um sich vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen.“ , kann ich nur den Kopf schütteln, ich kenne da jede Menge anderer Möglichkeiten, um sich nicht nur vor ansteckenden Krankheiten zu schützen, Oberbegriff: Prävention. Aktuell ein Video von Robert F. Kennedy passend zum Thema. https://www.bitchute.com/video/8TOXICoMYfi0/
(in YouTube ist das Video bereits der Zensur zum Opfer gefallen).
Da, wo wir Bürger im Optimalfall ein Team von Regierungs-
willigen, vor allem aber -fähigen, beim fröhlichen Schaffen
erwarten, und zwar hart an der Linie der Verfassung entlang,
erleben wir allenfalls einen Rundumschlag nach dem anderen.
Ein äußerst zäher Wettbewerb um die Corona…Crona…Krone
der Inkompetenz. Nur noch Surrogate. Immer deutlicher wird
die ganze Hilflosigkeit einer Kaste, die letztlich durchtrieben
und hinterhältig ihr ganzes Maß an Überforderung zu verbergen
versucht. Zwecklos, es ist zu offensichtlich. Wer legitim Macht hat,
wird und darf Macht ge-, aber nie Macht mißbrauchen.
Wenn Leute wie Ihresgleichen das Sagen gehabt hätten, wären in Deutschland (vor 2015) Seuchen wie Pocken, Polio, Tbc nicht ausgerottet worden, würden weiterhin Tausende unter elenden Qualen an Tetanus und Rabies sterben.
Unsinn. Die Enwicklung eines Impfstoffes hat schon immer so lange gedauert bis die Krankheitswelle aufgrund von gebildeter Immunität von alleine abgeebt war. Das menschliche Immunsystem ist extrem lernfähig, wie sonst hätten wir wohl Jahrtausende lang als Spezies überlebt?
Werter Herr Spahn,
Ihr Eindruck ist definitiv falsch – es wünschen sich nicht die meisten per gesetzlicher Anordnung geimpft werden zu MÜSSEN! Und selbst wenn es so wäre – dann braucht es erst recht keine ImpfPFLICHT, weil diejenigen die es sich wünschen sich ohnehin impfen lassen werden. Wenn es um die Unversehrtheit des Körpers geht, kann es laut unserem gültigen Grundgesetz keine Zwänge geben.
Dem Impfpass gibt es doch nicht für lau. Personalausweis und Führerschein muß man ja auch selbst bezahlen. Alles freiwillig. Wer kein Auto fährt braucht keinen Führerschein, wer kein Brot kauft braucht keinen Impfpass.
Vor drei Monaten hätte ich gesagt der spinnt. Ab dem 6.2. habe ich es befürchtet.
Die werden uns mit Maskenpflicht und Ausgangssperre so lange piesacken bis ganz Deutschland nach der Impfung ruft. Nebenbei fällt bei der Immunitätsprüfung auch noch die DNA aller Bürger an. Aber wer nichts zu verbergen hat…….
The corrupt business must go on.
Die Pharmalobby wird gemeinsam mit den Regierungsberatern dafür sorgen, dass es eine Impfpflicht geben wird und das große Geschäft mit Impfstoff ans laufen kommt. Schließlich gibt es eine solche Geschäftschance nicht alle Tage. Das lässt man sich nicht entgehen.
„…Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit vergangene …“
Weil die Hofberichterstattung (anderes gibt es kaum noch in D) sich nicht dafür interessiert, zu informieren.
Egal, welches Thema uns auch immer wie auch immer als Aufreger vor die Nase gesetzt wird, wir sollten nicht vergessen: die Migration der für uns nicht Gezählten zu unseren Lasten geht beständig weiter. Tag für Tag…
Ich bin einverstanden mit der Impfpflicht, wenn der Impfstoff zuerst und unter Beobachtung durch unabhängige Zeugen aus der Bevölkerung an allen Regierungsmitgliedern und Bundestagsabgeordneten getestet wird. Überleben sie es unversehrt, dann können wir drüber reden.
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/schweinegrippe-aufregung-um-zwei-klassen-impfung-1.36055!amp
Ich habe das neulich in der Arte Doku (gibt es noch bei youtube) „Profiteure der Angst“ zum Thema Schweinegrippe gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen.
Der Impfstoff für Otto Normalbürger war wie oben verlinkt „Pandemrix“, eben
genau der nicht ausreichend getestete Impfstoff, welcher später mit Narkolepsie
assoziiert wurde https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest
Die Entwicklung eines sicheren Impfstoffs dauert Jahre und der Einsatz muss immer einer Risiken/Nutzen Rechnung unterzogen werden.
Kein Vertrauen in diese Bundesinstitute (hier das Paul Ehrlich Institut) und diese
laienhaften Politikerdarsteller!
Von Kollegen aus der (Pharma) Branche habe ich gehört, dass bereits im
September ein Covid-19 Impfstoff
mindestens einer Firma in
ausreichenden Mengen produziert und zugelassen sein soll.
Was die Politik hier treibt (denn die Branche ist wie sie ist, natürlich wird
jedes mögliche Geschäft gemacht, wie und warum sollte es bitte anders sein?) ist sträflich und für mich Hochverrat ohne Not!! an der Wirtschaft und den Bürgern!
Jetzt reicht es!!
Herr Spahn,
können wir uns dann
am Bankomaten
impfen lassen?
Sie sind doch Banker!
Da kennen Sie sich aus.
Da tut sich in meiner Kleinstadt das nächste Problem auf. Hier sind innerhalb von 5 Wochen 3 freistehende Geldautomaten der Sparkasse in die Luft geflogen. Inzwischen konnte die Polizei der kleinen „Lauser “ habhaft werden. Niederländer mit nordafrikanischen Wurzeln. Hochdeutsch: Marokkaner.
Vor zwei Jahren hatte ich mich gegen Grippe impfen lassen. Man sagte mir, es wäre ein Dreifach-Schutz. Später erfuhr ich dann, dass es auch einen Vierfach-Schutz der neuesten Generation gegeben hätte. Jedoch nicht für mich als gesetzlich Versicherten.
Karli, seien Sie froh! Habe (als gesetzlich Versicherter) den 4fach-„Schutz“ erhalten und leide seit anderthalb Jahren an massiven Impfschäden…
Mein Reden…Gabs wenigstens Entschädigung ??…aber bestimmt nicht…man unterschreibt ja dafür,dass man über Risiken informiert wurde…hahah..
schei… Und genau so kommen die immer davon. Geredet wird seitens Ärzte davor nur,dass es besser wäre sich impfen zu lassen…nur blöd ,wenn was passiert dabei, dann können die einem nicht mal helfen..diese Nichtskönner…
die meisten Ärzte haben von dem Zeugs was sie da spritzen doch überhaupt keine Ahnung. Es wird nur so getan als ob. Früher boten „Ärzte“ ihre Dienstleistungen gegen geringes Entgeld am Eingang von Volksfesten an. Zusammen mit Badern und Zahnziehern. Heute sind sie die Halbgötter in weiss. Man hüte sich vor gottähnlichen Wesen.
Glauben Sie mir…diesen Dreck braucht keiner…er hilft erstens nicht…zweitens ist nur Müll drin..drittens sollten Sie ihr Immunsystem mit anderen Dingen stärken. Da ist Ihnen mehr geholfen. Grippeviren gibt es so viele…jedes Jahr neue…und verändert..das ist die Natur dieser Teile…deshalb KANN es gar keinen vorsorglich wirksamen Schutz davor geben. Natur lässt sich NICHT berechnen !!! Das ist nur die Behauptung der Pharmaindustrie um ihre Gifte loszuwerden. Im Gegenteil..Impfen können sogar sehr viel Schaden anrichten. Impfschäden werden nämlich gern vertuscht…wer würde sich schon dann sowas freiwillig spritzen lassen.
Es gibt Hinweise dafür, dass gegen Grippe Geimpfte ein lebenslang wirkendes Problem mit sich herumschleppen: die Anfälligkeit für andere Viren. Der Bereich im Körper, welcher durch die aktuelle Impfung vor Grippe geschützt ist, wird von anderen Viren belegt, da Grippeviren nicht mehr vorhanden sind. Vereinfacht dargestellt, aber näher an der Wahrheit, als alle Verlautbarungen der Zuständigen und ihrer Mitläufer. Wer dann gegen Corona geimpft ist, hat sich das Ticket für die gesamte Palette an Viruserkrankungen gezogen. Wer will das?
Es gibt NICHTS wesentliches in den letzten 15 Jahren, was nicht so durchgegenagen ist, wie sich die gottgleiche Kanzlerin dies vorgestellt hat !
Was sich daran ändern wird ? – NICHTS !
Das ist die Abschaffung der Demokratie. Grundrechte sind Abwehrrechte gegen einen übergriffigen Staat – wenn die kassiert werden, und das ist derzeit so, dann ist das keine Demokratie mehr, nicht einmal mehr so etwas ähnliches wie ein Rechtsstaat, das ist Totalitarismus. Bürger werden von der Polizei kassiert, weil sie das Grundgesetz offen vor sich her tragen und bekommen gesagt, das sei eine nicht zulässige Meinungsäußerung. **
Abschaffung der Demokratie – welcher Demokratie.
Gibt es tatsächlich noch Leute, dir träumen, sie leben in einer Demikratie?
heute wird zwangsweise gegen Covid 19 geimpft, nächstes Jahr gegen Codid 20 usw.
Die Entwicklung eines neuen Impfstoffes wird der Mutation des Virus immer hinterherhinken. Ein ganz schlimmes Beispiel sind die Impfungen gegen die Schweinegrippe mit den teils katastrophalen Nebenwirkungen – wie bereits von anderen Lesern hier beschrieben. Es gab zwar Entschädigungszahlungen. Doch was bringen die dem Geschädigten selbst viel, wenn die Gesundheit durch Impfung ruiniert wurde? Und auch jetzt soll wieder ein Impfstoff ganz schnell auf den Markt geworfen werden.
Hier wollen bestimmte Personen das ganz große Geschäft machen. Bei anderen, die bereits Milliarden besitzen, spielen wahrscheinlich eher andere Dinge eine Rolle. Einer von denen hat wohl kürzlich ziemlich viel Redezeit in den ÖR bekommen. Seine Initialen sind B.G. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Dieser Milliardär spielt auf der einen Seite den großen Wohltäter, aber man weiß nicht so genau, was er auf der anderen Seite so vorhat.
Habe meinen hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten bereits angeschrieben, ob für den Zutritt zum Bundestag auch ein Impfnachweis erforderlich wird. Wahrscheinlich bekommen ihn die Abgeordneten schon, wenn sie sich irgendeine harmlose Substanz „impfen“ lassen. Oder auch ganz ohne Impfung. Glaube nämlich nicht, daß sich die für dieses Schandgesetz verantwortlichen Politiker selbst mit dem der übrigen Bevölkerung zugedachten Gift impfen lassen werden.
Habe gleich einen Verbesserungsvorschlag gemacht: Impfausweis ist altmodisch. Am besten gleich einen Chip zwangsweise einplanzen. Dieser kann dann nach jeder Impfung elektronisch ergänzt werden und ist viel besser massentauglich kontrollierbar.Vor allem in Schweden soll es ja viele geben, die dies bereits freiwillig gemacht haben und das auch noch chic finden! Ohne aktualisierten Chip kommst Du dann künftig in keinen Bus und keine Bahn mehr rein, Flugzeug schon gar nicht. Individualverkehr mit dem Auto steht dann ohnehin nur noch den Politbonzen und „verdienten“ Leuten zu.
Übrigens – in der ehemaligen DDR wurden die Menschen durch eine Mauer am Reisen gehindert. In der „neuen“ DDR wird das durch den Impfausweis unter Einsparung von Beton und Stacheldraht vonstatten gehen.
Daß der durch MSM und ÖR verdummte und nicht anderweitig informierte Teil der Deutschen, vor allem im Westen, das alles freiwillig und gerne mitmacht, kann ich mir gut vorstellen. Doch was ist mit den Menschen vor allem in den Ländern des ehemaligen Ostblocks, die ja Diktatur und Unterdrückung kennen – zumindest die Älteren?
Hätte nicht gedacht, daß ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch eine Diktatur erleben werde. Stuttgart mit mehreren tausend Demonstranten gegen die Aushebelung des Grundgesetzes war ja schon ganz gut. Aber es muß mehr werden, und nicht nur in den großen Städten. Wer kann sowas organisieren?
Schreibt alle Eure heimischen Abgeordneten an und weist darauf hin, daß ihr Abstimmverhalten über „Abgeordneten-Watch“ kontrolliert wird. E s e i l t !!
Merkel, Spahn, Söder und Co werden sich medienwirksam vor laufenden Kameras impfen lassen. Mit einem Placebo.
Vielen Dank für den Bericht. Ich habe dazu alle Fraktionen im Bundestag gestern angeschrieben und meine absolute Ablehnung erklärt und von allen Statements zur Gesetzgebung des neuen Gesetzes verlangt! Weiterhin empfehle ich allen Beteiligten dieses Formular, sollte es soweit kommen
https://impfentscheid.ch/wp-content/uploads/Formular-Ärztliche-Impfbescheinigung-2016.pdf?v=14efbb26a99d
Für die momentan ausgesetzte Pflicht der Masernimpfung schon empfehlenswert.
was ist dann mit Covid 20,21,22,23……jedes Jahr eine neue Impfung. Die Familie Gates wird es freuen. Wer regiert eigentlich bei uns. Die Menschheit wird dann mit Gates-freundlichen Impfstoffen zugespritzt. Ein Banklehrling und eine Pfarrerstochter laufen zur Höchstform auf. Jemand sagte mir mal dass man auf sein Bauchgefühl hören soll. Bei beiden Vorgenannten habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Uns wird von diesen Polit- Dilettanten der allerletzte Mist aufgetischt und glauben das auch noch bereitwillig! Das Statistische Bundesamt hat Zahlen veröffentlicht nach denen wir sogar eine „Untersterblichkeit“ haben und das mit einer angeblich so verheerenden Seuche wie Corona. Höre ich mir den täglichen Alarmismus und die Hysterie unserer Regierung an, müssten die Leute auf Deutschlands Strassen umfallen wie die Fliegen.
Hier zunächst die vom Statistischen Bundesamt verlautbarten Fallzahlen zu den Sterbefällen 2016 bis 2020:
Nur Januar-März:
2016: 242.030
2017: 269.618
2018: 277.876
2019: 251.876
2020: 250.338
Nur März:
2016: 83.669
2017: 82.934
2018: 107.104
2019: 86.419
2020: 85.922
Anzahl Sterbefälle Woche 30.03.-05.04. (Alter bis 80 Jahre):
2016: 8.622
2017: 7.913
2018: 8.637
2019: 8.156
2020: 8.147
Eine Impfpflicht inkl. einem Immunitätsausweis ist in höchstem Maße verfassungswidrig und hebelt unser Grundgesetz grundlegend aus. Was kommt dann als nächstes? Wer sich nicht impfen lasssen will und keinen Ausweis besitzt, muss gut sichtbar einen gelben Stern auf der Kleidung tragen – in diesem Punkt haben wir ja in der Vergangenheit schon zahlreiche Erfahrungen sammeln dürfen! Und wer dem ganzen Polit- Budenzauber keinen Glauben schenkt und öffentliche Kritik übt, landet in Umerziehungslagern und/oder der Psychiatrie? Von dem, was hier mittlerweile durch die Hintertür eingeführt werden soll, kann sogar Nord- Korea noch viel lernen und da war die Ex- DDR dagegen ein Kindergarten!
Gibt es dann auch wieder eine Zwei-Klassen-Impfung wie bei der Schweinegrippe (die gute für die Bundesregierung, Ministerialbeamte und Mitarbeiter von oberen Bundesbehörden, die andere mit Booster für die Untertanen)?
Und weil der Untertan vielleicht nicht so richtig will , die Angstmacherei nicht mehr so richtig zieht und bevor der Impfstoff wieder als Sondermüll verbrannt werden muss, kommt jetzt schon mal die Impfdiktatur.
Ich glaube nicht, daß es eine Impfpflicht geben wird. Braucht es auch nicht, es wird Impfausweise geben und jeder verantwortungsbewußte Bürger gebeten sich impfen zu lassen. Alle öffentliche Einrichtungen oder einfach dort wo es Ansammlungen von Menschen geben könnte wie Ämter, Theater, Kinos, Supermärkte, Arztpraxen usw. geht die Bitte doch dafür Sorge zu tragen, daß in ihnen die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten ist. In vorauseilendem Gehorsam wird jeder der Verantwortung in diesen Einrichtungen hat darauf bestehen einen Impfpass zu sehen. Wer den nicht hat kann eben die Einrichtung nicht betreten oder eine Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen. Also selber Schuld! So wird es laufen denn wenn ich sehe wie die Leute in Angst und Panik kuschen werden sie auch das schlucken. Ich speichere mir alles ab, mal sehen ob ich recht behalte.
ich finde, die dies befürwortenden Politiker sollten sich zu aller erst als Impfkanninchen zur Verfügung stellen.
„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Off 13,16–18).
Ein interessanter Gedanke. Das hätte aus der Sicht der Herrschenden auch den Vorteil, daß nicht sie es sind, die angegangen werden sondern ein privater Vertragspartner. Statt hoheitliche Impfpflicht, einfach soziale Isolation der Unbeugsamen auf privatrechtlicher Ebene.
Da schnappen jetzt offenbar einige unserer Politiker über. Selbst den Überblick verloren, nicht mal die aktuellen Infiziertenzahlen kennend, wollen sie durch Aktivismus Relevanz vortäuschen. Spahn ist Bankkaufmann! Die haben keine Ahnung, wie solche Impfungen funktionieren, schon allein deshalb, weil es die konkrete noch gar nicht gibt, und fabulieren über ein Pflicht. Gegen eine Epidemie ist auch gar keine hunderprozentige Impfrate nötig. Das ist Blödsinn. Mit derselben Begründungen können sie uns auch unser Essen vorschreiben, Alkohol, Zucker, Hackenschuhe, Extremsportarten, Salz, Rauchen verbieten oder rationieren. Absurd, insbesondere vor dem Hintergrund der Zwischenergebnisse der Heinsberg-Studie: Sterberate deutlich unter 1 Prozent, hoher Anteil ohne jegliche Sypmptome.
Ist mit einer Impfung oder einer überstandenen Infektion Immunität verbunden?
Das dachte man beim Dengue-Fieber auch. Da das Virus immer mehr als Killervirus aufgeblasen wird, also wenn es nur halb so gefährlich ist, wie getan wird, dann will ich das wissen. Sonst schaffen wir eine zweite Welle, gegen die Norditalien eher harmlos war.
Norditalien war „aufgeblasen“. Auch das.
Hören Sie sich an, was Vittorio Sgarbi im italienischen Parlament zu sagen hat (3:36 min.): https://www.youtube.com/watch?v=E-ms9Y7RBGM
Erst lesen, dann verstehen, dann antworten. Ich habe nie gesagt Norditalien sei „aufgeblasen“, ich habe gesagt, wenn es sich mit Corona verhält wie bei den Impfungen beim Dengue-Fieber, dann kommt etwas auf uns zu gegen das was in Italien geschah harmlos ist.
Die Impfung oder eine Erkrankung hat beim Dengue-Fieber nicht zur Immunität sondern zu besonders schweren Verläufen der Erkrankung bei erneuter Infektion geführt. Ich will vor einer Impfung wissen, ob das bei Corona auch so ist, wenn ja, dann ist es ein Killervirus.
Bei Dengue gibt es vier Typen von Dengue-Viren. In der Tat verläuft die Erstinfektion meist glimpflich und unter Bildung von Antikörpern (Immunität) gegen den betreffenden Virustyp. Ebenso wirkt der bisherige Impfstoff (Antikörper) nur gegen einen der Virustypen. Findet die Zweitinfektion aber durch eines der drei anderen Virustypen statt, kommt es oft – jedoch keinesfalls immer! – zu einem schweren Krankheitsverlauf (Hämorrhagie). Deswegen wird derzeit ein Dengue-Impfstoff entwickelt, der gegen alle Typen des Dengue-Virus wirkt.
Sie haben natürlich Recht – es muss untersucht werden, ob es bei Covid-19 zu ähnlichen Problemen wie bei Dengue kommen kann. Dem wäre bei einem noch zu entwickelnden Impfstoff Rechnung zu tragen.
Das Wort „freiwillig“ kommt zwar in den Politikerphrasen vor, doch der Inhalt besteht nur aus der Ankündigung von Zwangsmaßnahmen. Für diese Politiker sind unsere Körper ihr Herrschaftsgebiet: Was sie bei Außengrenzen nicht schaffen, wollen sie bei uns Bürgern beweisen: Wir gehören ihnen – mit Leib und Seele – und werden von ihnen kontrolliert. Wir treten damit in eine neue Eskalationsstufe ein: Die Freiheit, die Selbstbestimmung als Kern der Menschenwürde, endet, wenn eine Mehrheit (!) – die von den gefügigen Medien organisiert werden soll – das so will. Nun schützen Freiheitsrechte gerade vor dem Staat und der Mehrheit. Ich denke, dass es hier deutlich mehr Widerstand geben wird und die Zwangsmaßnahmen, die die logische Folge wären, die „Berliner Republik“ demaskieren werden. Interessante Zeiten kommen auf uns zu.
Migrations- und Flüchtlingspakt sollten ja auch vollkommen bedeutungslos in ihrer Auswirkung sein.
Mein Gott, was haben die uns schon hinter die Fichte geführt…
Noch ist überhaupt nicht klar, ob eine durchgemachte Infektion auch tatsächlich eine Immunität gegenüber Covid-19 bedeutet. Außerdem ist die Impfung sowieso überflüssig, wenn jedes Jahr eine neue Variante dieses Virus unterwegs ist. Das würde ja bedeuten, dass man jedes Jahr aufs Neue seine Immunität nachweisen müsste.
Was die Politik hier vorschlägt ist hochgradig kriminell und verfassungswidrig und nur die Propaganda von Bill Gates. Wusste gar nicht, das der neuerdings zu sagen hat, was in Deutschland für Politik gemacht wird. Unfassbar!
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Pandemie genutzt werden wird, um Pläne durchzusetzen, die schon lange in der Schublade liegen, und ich hatte Recht. Was hier Gesetz werden soll, ist nichts anderes als der endgültige Schritt in die totale Überwachungsgesellschaft, wo jeder Mensch mit seinen privatesten Daten, nämlich den Daten über seine Gesundheit, im System erfasst ist. Terrorismus zieht halt nicht mehr, jetzt geht es an die Gesundheit. Ist den Befürwortern eigentlich klar, was sie da fordern? Wenn man das zu Ende denkt und wirklich auf übertragbare Krankheiten ausweitet, dann muss zukünftig jeder mit HIV, Hepatitis, Geschlechtskrankheiten, Noroviren etc. etc. überall seine Gesundheitsdaten preisgeben. Denn, wenn er oder sie nicht nachweisen kann, dass er/sie nicht geimpft/behandelt/natürlich immunisiert wurde, dann ist der Diskriminierung Tür und Tor geöffnet. Auslandsreisen und Jobs und wer weiß, was noch alles, wird einem dann verwehrt bleiben. Persönliche Daten sind die Währung des 21. Jahrhunderts, mit denen ich mir die Güter und Dienstleistungen des täglichen Lebens dann erkaufen muss. Bin ich nicht bereit dazu oder kann bestimmte Sachen nicht nachweisen, werde ich vom normalen Leben ausgeschlossen.
Merkel und Co. sind einfach nur noch Verbrecher. Wer die wählt, will offenbar den Weg in die Diktatur.
Kein wunder dass weiterhin der Ausnahmezustand aufrecht erhalten wird.
Einzelne(Kriegsgewinnler) haben ein sehr hohes Interesse daran diesen aufrecht zu halten; um Profit zu machen.
Drosten und seine Kollegen, auch einer von dieser Sorte, im Grunde alle die dadurch hervortreten und/oder sonstwie dadurch profitieren.
Drosten war doch auch schon in der SARS-Pandemie 2002/2003 involiert?
in der Vorbereitung zum Impfzwang…
Bill Gates Augen glänzen ebenfalls wieder, inklusive der seiner Gattin.
Von eben diesen werden dann Meldungen lanciert wie(Zitat aus der WELT)
„Wenn ich aktuell Deutscher Stattsbürger wäre, ich wäre unheimlich Stolz“
Kriminell-Subversiv bis ins Mark.
Keine Zwangsimpfung, keine Corona-Schnüffelapp auf dem Handy und keine Abschaffung von Grund- und Freiheitsrechten! Ich bin gespannt, wie sie Millionen Menschen zu Impfung und App zwingen wollen. Aber sollen sie es nur versuchen. Umso mehr wird der Hass auf die Regierung, die Regierenden und die Hintermänner sich steigern. Bis es eines Tages knallt.
Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, dass die Mehrheit der staatsgläubigen Deutschen doch gerne mit marschieren wird. Statt zu hinterfragen, was die Politiker da an Freiheitsentzug und Verletzung der Unversehrtheit planen, werden die meisten diese grundgesetzwidrigen Eingriffe als Sorge der Politiker um die Gesundheit jedes einzelnen Bürgers auffassen. Ich gehe davon aus, das nur das Bundesverfassungsgericht diesen Wahnsinn stoppen kann. Der gemeine Deutsche wird brav den Arm zur Impfung heben. Ich garantiert nicht!
Bundesverfassungsgericht?
gemeint ist wohl ein
Bundesgrundgesetzgericht.
das haben wir nicht.
Mein Körper gehört mir! Eine Impfpflicht widerspricht dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Die Abgeordneten wollen vom Gesetzentwurf überrumpelt worden sein? Wo bleibt der Protest der Volksvertreter? Ein Gesetz wieder einmal husch husch durch Bundestsg und -rat jagen, das können Merkel und Co. Bekanntlich, da haben die keine Skrupel.
Wer ausser diverse MSM wird hier in Dtld eigentlich noch mit milden Gaben des Menschenfreundes Bill Gates bedacht?
Und, habt ihr etwas Anderes erwartet? Die ziehen das durch. Die, das sind unsere politischen Eliten Hand in Hand (oder auch im Auftrag) mit der von Bill und Melinda gekaperten WHO. Und das alles wegen 5000 Personen, die mit oder an einem Virus vergleichbar dem in einer normalen Grippesaison verstorben sind? Oder wegen den vielen Toten aufgrund einer Maserninfektion, an der manches Jahr? na, was glaubt ihr? niemand stirbt!!
So langsam müsste das auch der Letzte verstehen, wohin die Reise geht.
Die parlamentarische Demokratien ist tot .. tot, tot, tot, so etwas von tot.
Es lebe die Diktatur!
Ich würde vorschlagen, einen ggfs. neu entwickelten Impfstoff – zwangsweise – zuerst an allen Befürwortern einer generellen Impfpflicht – insbesondere allen Blockflöten im Parlament zu testen ! Bin jetzt schon darauf gespannt, mit welcher Begeisterung sich diese als Versuchskaninchen vor einer generellen Zulassung eines derartigen Impfstoffes zur Verfügung stellen werden !
Dieser Immunitätsauweis ist ausserdem eine ganz „vorzügliche ,wenn nicht sogar perfide Methode, kritische, selbstverantwortlich handelnde Bürger von den regierungsfrommen zu unterscheiden. Konnte einem bis jetzt niemand in den Kopf sehen, so geht das dann per Ausweiskontrolle. Ich traue diesen Gesellschaftsklempnern einfach nicht mehr über den Weg und das, obwohl ich von der Nützlichkeit des Impfens grundsätzlich überzeugt bin. Als Mitte der 50er Jahre in der eh. DDR Geborene bin ich ohnehin gegen alles geimpft, was so kreucht und fleucht. Aber diese halbfertige Brühe, die gegen zu erwartende Mutationen des Virus nur eingeschränkt wirkt bzw. gar nicht , laß ich mir garantiert nicht verabreichen.
Wie wäre es denn, wenn Herr Spahn dafür Sorge tragen würde, daß in den Hausarztpraxen Pneumokokkenimpfstoff zur Verfügung steht? Angeblich ist man ja soooo besorgt um die Älteren.
Diese Impfpflicht-Ängste sind doch vollkommen irrelevant: Sobald es eine zugelassene Impfung gibt, ist einfach Ende mit Lock-Down und alle anderen hier so schmerzhaft wahrgenommenen Einschränkungen der Freiheit.
Risikogruppen werden sich dann gerne sehr schnell für eine Impfung entscheiden und die Mehrheit der anderen ebenfalls.
Wer keinen Bock auf Impfung hat soll es lassen und die Konsequenzen für seinen Gesundheit tragen wie jeder andere auch.
„Wer keinen Bock auf Impfung hat soll es lassen und die Konsequenzen ….tragen“
Genau, passt zu diesem Spruch.
“There is freedom of speech, but I cannot guarantee freedom after speech.”
Warum wohl sinken immer mehr Politiker immer tiefer bei mir in ihrem Ansehen??.
Wer einen bestimmten Beruf ausüben will,der muss ihn erlernen,und das mit einer Abschlussprüfung belegen,wenn er/sie in einer Firma arbeiten möchte.
Nun haben wir aber eine „Firma“ in unserem Land,oder deren auch viele,da ist es kontraproduktiv wenn man für einen Fachbereich besonders qualifiziert ist : Im Bundestag,im Landtag und in den Ministerien ist das aber komplett anders,da möchte man „biegsame“,unkundige aber sehr sprachlich begabte,denn nur so lässt sich die politische Ideologie der Partei/en der Regierung/en durchsetzen.
Ich möchte hier keine Namen nennen,aber jeder der nachdenkt,dem fallen ganz viele bis ganz nach oben ein.
Das traurige an dieser Sache aber sind nicht unbedingt die „Politik Darsteller“,sonder diejenigen,die immer wieder diese Luftpumpen wählen,und somit an die Schaltstellen der Macht bringen!.
Nun braucht man ja kein Hellseher zu sein,um die Konstellationen für 2021 voraus zu sehen,man braucht sich nur in seinem Umfeld um zu schauen,oder um zu hören,und schon wird vieles sehr viel klarer,denn es gibt leider zu viele,denen es „wurscht“ ist wer regiert,man hat sie ja immer schon gewählt,und Alternativen dazu sind ja allesamt Bäääh.
Egal wie es kommt,es wird geschluckt,nicht gefragt,denn es „muss“ ja sein!.
Als älterer,der schon so einiges im Leben mitgemacht hat,ob im guten oder auch schlechten,der nun im Ruhestand ist,aber immer noch mit großer Sorge sein Umfeld beäugt,der schon alle Spielarten und Gemeinheiten von Seiten der Politik mit bekommen,zum Teil auch ausbaden durfte,da fragt man sich allerdings dann schon : haben wir es heute mit geistig gesunden,oder immer mehr degenerierten zu zun,nicht nur in der Politik,sondern auch im ganz profanen Alltag??.
Es gibt nicht umsonst das alte Sprichwort : Wer sich mit Hunden ins Bett legt,der darf sich nicht wundern wenn er mit Flöhen auf wacht!.
Aber diese Flöhe,die man uns hier Stück um Stück heimlich,aber absolut öffentlich ins Bett legt,oder legen will,die haben es in sich!.
Diese Flöhe sind dazu geeignet alles was wir seit über 70 Jahren haben fort zu blasen : unsere Freiheit,unsere Selbstbestimmung,unsere Rechte,unsere Demokratie,und niemand merkt,das wir nur noch einen winzigen Schritt davon entfernt sind!!.
Nur der Narr fühlt sich „behütet“ wohl,der freie Geist aber möchte seine Geschicke selber lenken.
Eine Impfpflicht und auch ein Immunitätsausweis sind beides hochgradig verfassungswidrige Instrumente und schlichtweg politkriminell. Das ist mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Quasi Menschen erster Klasse und zweiter Klasse. Niemals! NIEMALS!
Wer das durchsetzen will, hat den Boden des Grundgesetzes vollkommen verlassen. Wenn da die Verfassungsgerichte nicht einen ganz klaren Strich durch die Rechnung machen, dann ist die Hygienediktatur da.
Falls sie es noch nicht gemerkt haben sollten,den Boden des GG hat Madam schon im September 2015 verlassen,und welches Verfassungsgericht zieht hier einen klaren Strich?,wenn alle „Richter“ von der Politik in ihre Ämter gehoben wurden??.
Wir haben doch den Status erste oder zweite Klasse schon seit 2015,und nun fragen sie sich bitte einmal zu welcher Klasse wir „Bios“ wohl gehören,zumindest in den Augen der Madam??.
Und alles was uns bisher unter dem Deckmantel Corona weg genommen wurde,das ist futsch,das bekommen wir wohl nie mehr zurück!.
Und nach der Wahl einer hoffentlich besseren Regierung wir von den Schandtaten der alten Regierung nichts, absolut nicht, zurückgedreht.
Was wir seit Wochen an Willkür, Machtdemonstrationen und pausenloser Gehirnwäsche erleben, sprengt m. E. alles bislang Vorstellbare. Wann und wo sind die Demonstrationen, an denen ich teilnehmen kann? Widerstand ist dringend geboten – mit Kommentaren ist diese Willkürherrschaft nicht mehr aufzuhalten. Demokratie war mal, was hier bereits läuft, ist Diktatur!
Eine Möglichkeit , sich über die kommenden Veranstaltungen zu informieren findet sich z.B. hier: https://www.nichtohneuns.de/regional/
Bitte auch mal darüber berichten, was es mit der neuen RNA Impfmethode aus dem Hause Gates auf sich hat, das ist nämlich ein vollkommen neues am Menschen unerprobtes Verfahren, bei dem mit Hilfe von in die Zelle eindringenden Nanopartikeln als Trägermedium DIE DNA DES IMPFEMPFÄNGERS MODIFIZIERT WIRD! angeblich um sie dazu anzuregen Immunstoffe zu bilden. Leute, die wollen AN UNSEREN GENEN HERUMPFUSCHEN! Das hat mit Impfung an sich nur noch insoweit zu tun, als dass es sich dabei auch um eine Spritze handelt. Und glaubt wirklich jemand, es bliebe bei einer einmaligen Coronaimpfung? Das wird dann zum Standard, jedem zwangsweise gegen alles und jedes was Big Pharma in der Zukunft aud Profitgründen beschließt immer und immer neue ungeprüfte DNA verändernde Brühe in den Körper zu pumpen. Wer sich das freiwillig antun will, bitte, aber der ZWANG dazu ist eine offene Kriegserklärung an uns alle.
So was nennt sich Fortschritt. Wollen Sie zukünftige Krankheiten wieder mit dem guten alten Aderlass bekämpfen?
Die mRNA-Vakzine scheinen Potential zu haben. Nicht wegen Corona. Es ist einfach ein neuer Ansatz der übrigens auch bei der Krebstherapie helfen könnte.
Grundsätzlich, was spricht den gegen eine Impfung? Impfungen haben Krankheiten wie Pocken ausgemerzt, spinale Kinderlähmung zurückgedrängt und bei Typhus oder Tetanus geholfen.
Und lasst doch endlich den Bill in Ruhe. Der spendet sein Geld wenigstes für sinnvolle Projekte und nicht wie Bezos für die Bekämpfung des Klimawandels.
Gruß
Hätte man diese Forderungen in Zeiten von AIDS aufgestellt, wäre ein Aufschrei durch die Gesellschaft gegangen – Deutschland wäre auf die Barrikaden gegangen, Schwulen- und Lesbenverbände wären vor dem Reichstag aufmarschiert. Man hätte an die Opfer des Holocaust erinnert, Menschenversuche und Vergleiche zur NS-Diktatur gezogen. Einen Impfstoff gibt es bis heute nicht und ein Kondomzwang ließ sich praktisch nicht durchsetzen.
Und heute? Maulkorbzwang –
Gib Gates keine Chance! Es reicht.
Wissen Sie um eine Aufstellung der Termine aller stattfindender Demos im Land?
Gibt es eine leicht nutzbare Liste aller Abgeordneten-e-mails?
Auch bei Widerstand 2020 kann man sich engagieren, ein Hauptthema dort ist, dass man mit der Gesetzgebung vor den Stand zurückgehen will, als die Masernschutzimpfung als Zwang eingeführt wurde.
Trump scheint richtig zu handeln, dass er der who das Geld entzieht und deren schlechte Ratschläge in den Wind schießt.
„…als die Masernschutzimpfung als Zwang eingeführt wurde.“
Wo leben Sie?
Bei uns in Deutschland wurde gegenwärtig keine Masernschutzimpfung als Zwang eingeführt.
Freilich ist die nachweisliche Immunität gegen Masern (und einige weitere impfpräventable Erkrankungen) inzwischen notwendige Voraussetzung für die Aufnahme in bestimmte Bildungseinrichtungen. Da jedoch beispielsweise eine KiTa-Pflicht in Deutschland zum Glück nicht existiert, steht jedem Elternteil die Entscheidung frei, das Kind nicht zu impfen – dann freut sich eben ein anderes Kind auf den KiTa-Platz.
Zwang ist was anderes.
Und nicht immer etwas Falsches, wenn ich mir die ganzen gegenstandslosen, wohlfeil emotionalisierenden Impfphobiker-Kommentare durchlese.
Aus dem Schweinegrippendesaster hat man wohl gelernt! Dort wurde auch ruck-zuck ein Impfstoff entwickelt. Pandemie blieb aus, impfen war nicht gefragt und es wurde für Millionen € Impfdosen vernichtet. Einzig die Pharmazeutische Industrie (Mafia) hat verdient. Soll wohl zukünftig anders laufen!
Seltsam auch, dass der Protagonist Drosten von damals heute wieder ganz vorne mit dabei sein darf.
Und sie haben ihm auch gleich, wie weiland Relotius, einen Preis umgehängt…
Die Impfung hätte eine Halbwertszeit von höchstens 10 Monaten. Bis der Impfstoff entwickelt ist, wäre schon eine neue Variante unterwegs und die Impfung obsolet. Es ist wie bei der Grippeimpfung: die Impfung wirkt jeweils gegen das Virus vom vorletzten Jahr.
Das ist Quatsch.
Was für ’ne Demokratie?
Weil manche Pathogene zum Selbstschutz störend in die Funktionsweise des Immunsystems eingreifen, was bei einem funktionierenden Impfstoff nicht der Fall ist.
„Weil manche Pathogene zum Selbstschutz störend in die Funktionsweise des Immunsystems eingreifen, was bei einem funktionierenden Impfstoff nicht der Fall ist.“
Die nachgewiesenen Antikörper nach einer SARS-cov2 Infektion sind neutralisierend. Punkt, Komma, Strich.
Eine Immunisierung durch eine Infektion ist regelhaft effektiver als durch eine Impfung. Strich, Komma, Punkt.
PS: an welchen konkreten Eingriff von Viren ins Immunsystem, der klinisch eine Rolle spielt, in dem er nach stattgehabter Infektion zwar eine Antikörperbildung, aber keinen zumindest passageren Neuinfektionsschutz zulässt, denken Sie denn konkret?
In erster Linie denke ich da spontan an HIV und sein Nef: Wonderlich &al 2013: HIV Immune Evasion: Disruption of antigen presentation by the HIV Nef protein. Adv Virus Res. 2011; 80: 103–127. doi: 10.1016/B978-0-12-385987-7.00005-1; Swann &al 2001: HIV-1 Nef blocks transport of MHC class I molecules to the cell surface via a PI 3-kinase-dependent pathway. Virology. 2001 Apr 10;282(2):267-77, usw.
Molluscum contagiosum sezerniert ein ganzes Arsenal von Cytokinen, die Immunsuppression bewirken (habe das Paper nicht zur Hand, weil lange her, das war um 1995 mal in Science, glaube ich). Auch Mykobakterien machen Ähnliches, aber Sie haben spezifisch nach Viren gefragt.
Ob Coronaviren ein Gegenstück zu dergleichen haben, weiß ich nicht, aber ausschließen möchte ich es nicht. Desgleichen, ob in allen Fällen neutralisierende Antikörper gebildet werden – das klinische Erscheinungsbild ist so heterogen, dass ich da mit kategorischen Aussagen sehr vorsichtig wäre – und ob diese in vivo zum Reinfektionsschutz genügen. Auch bei HIV und Tollwut findet man z.T. neutralisierende Antikörper, die das Krankheitsgeschehen aber i.a. nicht aufhalten können.
Bei Atemwegspathogenen muss nach der ursprünglichen Bildung von IgM zuerst das Feintuning zu IgG und dann idealerweise noch ein Klassenwechsel zu IgA erfolgen, damit die Antikörper in die Schleimhäute gehen – da gab es auch irgendwelche Viren, die diesen Punkt manipulierten (könnten aus der großen Gruppe der Herpesviridae gewesen sein, muss ich aber noch mal nachschauen).
Finde es jetzt nicht, aber es war irgendeine Kinase, die von Viren blockiert wurde und damit die Reifung der Antikörper verhinderte, so dass es beim niedrig-affinen IgM blieb – wenn es an die richtigen Epitope bindet, neutralisierend, aber nicht genug für einen wirksamen Schutz. Aber schon klar, wer im Kindergarten „Punkt, Komma, Strich“ zu sagen gelernt hat, steht natürlich über solchen Details. Das Halbwissen auf diesen Seiten ist eine Zumutung.
Natürlich ist Impfen sinnvoll, egal, um welche Infektionsprävention es geht. Und selbstverständlich machen die meisten Leute mit, wenn die Wirksamkeit gegeben und das Impfrisiko kalkulierbar niedrig ist. Plausibel kommuniziert wird freiwillige Teilnahme in ausreichendem Maße kommen. Die meisten Leute sind hinreichend vernünftig.
Wer allerdings Null Risiko will, vom Nanny-State gepampert mit 100%-Garantien zu Lasten Dritter, lebt auf dem falschen Planeten – auch wenn die Merkelianer, Habeckisten und NoWaBoner aller Couleur unermüdlich Gegenteiliges verkündigen (und von allzu viel vertrauensseligen Narren dafür angebetet werden).
Nein. Der Punkt ist ein anderer. Was bedeutet Freiwilligkeit? Vielleicht so: aus Überzeugung das Allen Dienliche zu tun. Also, Ihr Majestixe eigenen Gutdünkens: Überzeugt uns.
Soviel Zeit muss sein.
Muß eine das Gemeinwesen existenziell bedrohende Gefahr abgewendet werden, und kann dieser Gefahr nicht anders als durch Verpflichtung des Einzelnen begegnet werden, dann ist die Verpflichtung notwendig hinzunehmen.
Ja, aber nur dann.
Dann, und nur dann mag auch gelten, was dem alten Geheimrat Goethe zugeschrieben wird: „Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.“
Nun, im Gegensatz zum Geheimrat leben wir in einer Demokretie. Deshalb, Ihr Politniks, schreibt es euch hinter die Ohren: Wir wollen vertrauen, aber wir müssen nicht. Momentan können wir nicht. Gebt uns das Vertrauen in Euch zurück. Ihr habt es verspielt, und jetzt wollt ihr die totale Überwachung. Heute macht ihr den Blockwart salonfähig – und morgen? Das Lager??
Wir, der Souverän („das Volk“), fordern von Euch, den von uns Beauftragten (Legislative und Exekutive): keine automatisierte flächendeckende Überwachung. Wahrt Vernunft und Maß, respektiert den aufrechten Gang. Findet transparente, plausible Wege der Gefahrenabwehr. Die Mühe können wir Euch nicht ersparen. Denn wenn wir Euch glauben könnten, könnten wir vielleicht vertrauen.
Vielleicht. Und das muss Euch reichen.
Da es keine „GrenzÖffnungsOrgien“ zu geben hat wird es auch keine „ZwangsImpfungDiskussionsOrgien“ geben.
Wie stellen Sie sich das auch vor?
Hammer. Die Merkel hat das Wort einem Kommentator bei Don Alphonsos Stützen der Gesellschaft aus Januar 2017 „geklaut“!
https://blogs.faz.net/stuetzen/2017/01/23/untanzbare-revolutionen-mit-essen-aus-dem-blecheimer-7387/#comment-149429
Ohne dass google derart vorselektieren würde, hätte ich das mit Sicherheit gar nicht gefunden!
Das mit der Demokratie scheint momentan nicht mehr so arg weit her zu sein – bei genauer Betrachtung…
„Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen, um sich vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen.“
Die Impfung muss jedoch nachweisbar gut verträglich und auch effektiv sein.
Bei der Effektivität hapert es aber selbst schon bei der Influenzaimpfung.
Das Ziel war von Anfang an die Massenimpfung, warum auch immer. Sequentiell wurde immer wieder ein neues Bedrohungsszenario rausklabüsert, nachdem sich das jeweils vorherige nicht hat halten können.
Aktuell sind es die angeblich unvermeidbaren „Infektionswellen“, die folgen werden. Der betreute Bürger darf sich aussuchen, ob es sich um „Tsunami“ oder quasi dauerzirkulierende kleinere Killerwellen handelt.
https://www.statnews.com/2020/05/01/three-potential-futures-for-covid-19/
„Überall da, wo wir durch Bereitschaft und gutes Argumentieren zum Ziel kommen, braucht es aus meiner Sicht keine Pflicht.“
Yep, man kann auch nachts um vier freiwillig entscheiden, ob man den beiden Herren vor der Tür folgt oder nicht…oder so ähnlich.
Habeck von den GRÜNEN ist auch für eine Impflicht…die Impfphobiker von den GRÜNEN sehnen sich jetzt nach einer ImpfPFLICHT? Was geht da ab?
Und die (de facto) Zwangsimpfung ist erst der Anfang, in Österreich ist man da offenherziger:
https://orf.at/#/stories/3164322/
2020 ist 1984
Die Gesundheitspolitik verfolgt eine eindeutige Zielrichtung; Gewinnmaximierung für den pharmazeutisch-industriellen Komplex (inkl. Drogen), Hilfsdienste für die globale „Good Governance“ (sprich die Herrschaft der „5 Finanzweisen“)
Ich brauche kein Lokal, kein Kino, kein Theater, kein Fußballspiel und der völlig unzuverlässige ÖPNV ist mir auch egal. Ich kann mein Geld auch anders/sinnvoller ausgeben. So what?
Es kommt bestimmt der Tag an dem Impfungen im Personalausweis bzw im Reisepass stehen. Wer die nicht hat…
Wie ich den Michel kenne, rennt er sofort zur nächsten Impfung um in den Urlaub fahren/fliegen zu können. Die Entmündigung des sogenannten „mündigen Bürgers“ nimmt immer bizarrere Formen an. Aber, Michel will es ja so. Vermute ich. Und unsere Gerichte, so denke ich, werden dieses Spiel mitmachen.
„Der Tag“ ist seit Jahrzehnten Gegenwart. Die Impfungen stehen im Impfpass. Das ist auch gut und billig so. Wer nicht verreist, weiß es nicht unbedingt, das stimmt.
Aber das Röntgen der Hand wegen Altersfeststellung bei bärtigen jugendlichen Asylerschleichenden geht natürlich garnicht- schwerwiegender Eingriff in die Menschenrechte und Körperverletzung.
Ja. Von solchen fliegen jetzt auch welche wegen Ramadan nach Hause.
Ihnen hingegen ist der Sommerurlaub gestrichen.
Machen Sie sich also Gedanken, was hier so vor sich gehen könnte…
Es schlicht um die völlige Kontrolle des Volkes.
Orwels Ahnungen 1984 sollen Wirklichkeit werden.
Wer tiefere Informationen wünscht, sollte den Link
Corona Wahn ohne Ende mit Prof Dr Sucharit Bhakdi
anklicken.
https://www.youtube.com/watch?v=Y_DgrJXF0IU
Zum Immunitätsausweis: Man sollte umgekehrt die Menschen, die noch nicht immun sind, verpflichten dies äusserlich sichtbar zu machen – ein ähnliches Verfahren hatten wir doch schon einmal. Man könnte diese Menschen dann leichter stigmatisieren.
Was für ein Irrsinn hat man sich da ausgedacht!!
Die Gesellschaft soll noch tiefer gespalten werden.
Auch Politiker sind vom Corona-Virus befallen.
Es gibt Hinweise, dass durch den Virus nicht nur die Lunge geschädigt wird, sondern auch andere Organe – einschliesslich das Gehirn.
Eine rote Atemmaske?
Eine wie immer auch geartete Impfpflicht, ob durch die Hintertür oder die Vordertür, ist für mich und Millionen andere der Casus Belli. Das wäre direkter persönlicher, körperlicher Angriff des Staates auf alle Menschen.
Ein hochaggressiver Rechtsbruch und ein Angriff auf meine persönliche Gesundheit. Dies wird alle Formen des Widerstandes nach Art. 20 rechtfertigen und sogar unabdingbar werden lassen.
Zu Deutsch: dann hört der Spaß auf. Da werden die nicht viel Freude dran haben, sie werden sich die gesamte Bevölkerung zum Kriegsgegner machen.
Seh ich genau so. Wenn man das mit sich machen lässt, ist man eh nur noch ein lebender Toter.
Denen schwant das womöglich….wozu sonst der Graben um den Reichstag?
Das ist so lächerlich. Irgendwann müssen sie ja mal nach Hause.
Oder haben die dort einen „Bunker“?
Ich bin kein Impfgegner, allerdings traue ich einem in aller Eile „zusammengerührten“ Impfstoff nicht über den Weg – vor allen Dingen, wenn er mit einer Impfpflicht einhergeht.
Ich erinnere nur an den Schweinegrippe-Impfstoff: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
Als der Herr Spahn todkranken Patienten die von ihnen ausdrücklich gewünschten und vom Bundesverwaltungsgericht in einem höchstrichterlichen Urteil genehmigten jenseitsbringenden Medikamente nach Gutsherrenart (und rechtswidrig) verweigerte, habe ich schon aufgehorcht. Aber jetzt, in Zeiten des Corona- und Impf-Wahns ist mir sonnenklar: Dieser Mann scheint aus früheren Zeiten noch eine Rechnung mit der Gesellschaft offen zu haben und ist für uns alle sehr gefährlich.
PS: Hier eine der seltenen guten ARD-Dokumentationen zum Spahn-Skandal: https://www.youtube.com/watch?v=SRmNorou028
Alle die mit Merkel im Bunde sind sind für uns gefährlich.
Den Zwang zur Impfung haben wir bereits: Kinder ohne Impfschutz gegen Masern dürfen seit dem 1.3.2020 nicht in Kitas und Schulen.
Erzieher müssen ihre Immunität nachweisen, sonst besteht sogar Berufsverbot.
Eine Coronaimpfung kann für gefährdete Menschen grundsätzlich sinnvoll sein, wie auch bei der Influenzaimpfung. Es macht jedoch überhaupt keinen Sinn, die Nichtrisikogruppe verpflichtend zu impfen.
Ganz besonders brisant: Die Entwicklung eines Impfstoffes dauer normalerweise viele Jahre. Bei einer Schnellzulassung wird aus Zeitgründen auf wichtige Teile der Risikoprüfung verzichtet. Menschen zu einer Impfung mit einem „riskanten“ Impfstoff zu verpflichten, obwohl die Erkrankung für sie kein wesentliches Schadensrisiko darstellt, ist absolut irrwitzig.
Vor 10 Jahren wurden mit dringender staatlicher Empfehlung Millionen von Menschen (freiwillig) gegen Schweinegrippe geimpft, der Impfstoff war ebenfalls eine Schnellzulassung. Seinerzeit wurden erst bei der breiten Anwendung diverse Nebenwirkungen sichtbar, teilweise mit lebenslangen Schäden. In Großbritannien haben Gerichte bereis mehreren Kindern einen Schadensersatz zugesprochen, weitere Verfahren laufen.
Hier fragt einer (5:48 min), weshalb man alle impfen will und sich nicht um die paar kümmert, die tatsächlich gefährdet sind?
https://www.youtube.com/watch?v=0_GOmmfJBic
Wahrscheinlich wäre damit nicht an das große Geld zu kommen?
In Schweden bekamen welche, bei denen schlimme Nebenwirkungen bei der H1N1-Impfung auftragen, vor Gericht bis zu 1 Million Schadensersatz zugesprochen…
Welche schlimmen Nebenwirkungen? Ich lasse mich seit 25 Jahren jeden Herbst gegen Grippe impfen. Irgendwelche Nebenwirkungen konnte ich noch nie feststellen.
Google gibt Antwort…
„Google“ hat hier nicht die Behauptung aufgestellt. Wer behauptet, hat auf Nachfrage zu liefern. Fehlen stützende Belege, gilt die Behauptung solange als falsch.
Diese Impfverordnung müsste erst durch das Bundesverfassungsgericht gehen. Persönlich halte ich das Ansinnen einer Impfpflicht- verbunden mit Repressalien bei Nichteinhaltung-im höchstem Maße diktatorisch.
Die Demokratie wird seit Jahren zielstrebig zerstört. Anstelle des Volkes sollen Technokraten und Experten bestimmen was „gut für uns ist“. Wenn das Volk nicht sehr bald aufwacht wird es zu spät sein.
Wann haben Sie das letzte Mal eine der Vaerfassung und nicht der Parteiraison verpflichtete Entscheidung des Verfassungsgerichtes gesehen?
Auf das Bundesverfassungsgesinnungsgericht brauchen wir gar nicht zu hoffen …
Vor Viren habe ich Respekt, versuche Ihnen, wenn möglich, auszuweichen. Dieser Regierung kann man aber nicht ausweichen obwohl sie mittlerweile bedrohlicher ist als jedes Virus. Beim Lesen dieses Beitrages ist mir übel geworden. Die Stichwörter – Pharmaunternehmen – Herr Drosten- Impfpflicht – zusammengerührt, dass ergibt einen ganz, ganz bösen Cocktail. Und alles möglichst schnell, ohne lange Testreihen, die paar möglichen Nebenwirkungen sind hinzunehmen für´s große Ganze. Und will man nicht mitmachen, kriegt man den Immunitätsausweis nicht und kann nicht mehr überall hin? Das ist nicht mehr mein Land und ich fürchte mich, ganz ehrlich!
Sie können Viren nicht ausweichen. Allein Ihr eigener Körper enthält Billionen Viren und Bakterien, die mit uns in Symbiose leben und die wir zum Überleben brauchen.
Ja. Deshalb ist es auch gescheit, aufzuhören, gegen Corona zu kämpfen und mit dem Virus leben zu lernen…
Ja, deshalb war oder ist es völlig töricht, gegen Pocken, Kinderlähmung, Rabies, Keuchhusten, Typhus, Wundstarrkrampf, Masern … zu impfen. Sterben doch Menschen nach wie vor reihenweise an diesen Krankheiten, geholfen hat nix. Ne, wartense mal…
Zwang, Gängelung, Unfreiheit, Unmündigkeit. Ich bin schockiert. Das Grundgesetz wird mit Füßen getreten. An der Spitze ein Möchtegern-Monarch, eine nachweislich Verwirrte, die sich von Größenwahnsinnigen (Schellnhuber) beraten lässt und ein Bankkaufmann, das neue ZK der CDUCSUSPDGrüne(FDP?) !
Ich gehöre nicht zu den Impfgegnern, da unsere Familie gegen alles geimpft ist, was so im Kindesalter vorgesehen ist. Wenn ich in Gebiete mit Cholera, Typhus, … reise, dann lasse ich mich auch impfen. Die Nummer, die hier jetzt angezogen wird, entspricht nicht meinem Verständnis von Vorsorge und eigenverantwortlichem Handeln. Wenn es einen Impfstoff gibt, der wirksam gegen Corona hilft, dann wird es ausreichend Menschen geben, die sich freiwillig impfen lassen. Das kann man dann in seinen Impfpass eintragen lassen und gut ist – warum dann Privilegien? Warum sich die grünokologischen Sozialistenspinner, die Globuli Fetischisten und Impfverweigerer, der Grünen Partei hier spontan dazu herablassen, Herrn Spahn zur Seite zu springen, kann ich mir nur so erklären, dass diese Freaks sich bereits für eine CDU/ Grüne Regierung warm laufen. Damit werden sie locker einen Teil ihrer Stammwählerschaft verprellen. Aber egal. Die Grünen wollen endlich mit regieren und so werden bereits heute Allianzen für die Zeit nach er Wahl geschmiedet. Die CDU muss dabei allerdings schwer aufpassen, mit wem sie sich da ins Bett legt. Die Hinterzimmerdiplomatin Merkel war bisher ihren Koalitionspartnern locker überlegen. Die aktuellen Kandidaten sind es nicht.
Es geht doch gar nicht um Impfung Krankheiten wie Pocken oder Masern. Es geht um unsere Versklavung und die Kontrolle über unsere Körper.
Grüne Stammwählerschaft verprellen? So einfach ist das nicht. Der typische „Grüne“ hielt seinem Verein auch die Stange, als Fischer Außenminister war und ersten Angriffskrieg von deutschem Boden aus nach WK II. mittrug.
Grünwähler sind es auch, welche die Abholzung jahrhunderte alter Bäume für Windräder und „Flüchtlings“heime bejubeln. Die merken gar nichts, denen können Habeck und Baerbock jeden Mist erzählen, Hauptsache sie dürfen in gutmenschlicher Wohlfühlblase verbleiben oder sind Jeden-Freitag-Schulfrei-Jungwähler, welche vollverblödet ihrer Abschaffung entgegenhüpfen und sich sonst um ihren Amiga kümmern.
Vielleicht sind auch grüne gar nicht so grün, wie sie sich den Anschein geben?
Jeder Nadelstich ist derzeit juristisch eine Körperverletzung. Der „Stechende“ ist nur deshalb von Strafverfolgung befreit, wenn der „Gestochene“ zustimmt. Es muss also eine Abstufung getroffen werden zu Körperverletzungen, die ich zu erdulden habe, auch wenn ich das nicht möchte und zu Körperverletzungen die ich nicht zu erdulden habe. Nun sollte Konsens herrschen, dass der Zweck der Maßnahme (des Impfens) in jedem Fall über dem Recht des Geimpften auf körperlicher Unversehrtheit steht.Das halte ich für juristisch rechtssicher schwer umsetzbar, da ja ein solcher Konsens, auch wissenschaftlich, in Bezug auf die Coronaepidemie nicht besteht.
So hätte ich bis vor ein paar Jahren auch noch gedacht. Diese rechtstaatlichen Anwandlungen sind leider Geschichte, jedenfalls von Staatsseite ausgegenüber dem Bürger. Auf diesem Wege kommt man nicht mehr weiter …
„Denn laut Spahns Gesetzentwurf wird auch das Infektionsschutzgesetz geändert. Bislang kann der Impfstatus von Arbeitnehmern demnach für „Krankheiten, die durch eine Schutzimpfung verhütet werden können” verarbeitet werden. Dieser Passus soll auf „übertragbare Krankheiten” erweitert werden. Das würde dann sogar auf Krankheiten wie HIV zu treffen.“
OK, gut, da ist sie dann, meine letzte Grenze, hinter die nicht zurückweichen werde.
Sollte mein Arbeitgeber per* diesem Gesetz gezwungen werden, daß seine Angestellten geimpft werden müssen, sehe ich mich per Gewissen gezwungen, zu kündigen. (Ich bin mir bewußt, was (a) diese Entscheidung in meinem Leben an Verheerungen anrichten wird und (b) daß in nicht allzu ferner Zukunft jemand wie ich wohl keinen ÖPNV mehr nutzen können wird oder mit dem Zelt auf Campingplätzen übernachten oder in ein Wirtshaus, eine Kirche, gehen darf oder (c) ins Ausland zu reisen untersagt bekommen wird.)
C’est la vie, Sellerie.
(PS: Bei * oben…welchen Casus zieht „per“ nach sich? Dativ?)
* einfach „per Gesetz“ schreiben und gut ist. 😉
Oder auf Deutsch:
durch dieses Gesetz;
kraft, aufgrund, in Folge dieses Gesetzes.
Und wer garantiert uns, daß die Regierungsdarsteller nicht anderen (mit weniger Nebenwirkungen) Impfstoff gespritzt bekommen, wie 2010 bei der Schweinegrippe?
Der Corona2 Virus ist wie alle Corona-Viren ein sich verändernder Virus, sprich er mutiert. Die Influenza-(Grippe-)Schutzimpfung wirkt deswegen lt. WHO zwischen 30 und 60 %. Also was soll der Quatsch mit dem Impfzwang (Impfpflicht ist ein verharmlosender Ausdruck).
Also Impfzwang ohne mich!
Das sind schlimme Entwicklungen, die die Freiheit der Menschen bedrohen. Damit sollen dann wohl die Grundrechte für nicht Impfpass Inhaber kassiert werden. Wenn das also Gesetz wird, endet wohl die Demokratie in Deutschland. Es wäre schön, wenn die Verbindungen der Gates-Stiftung mit den Akteuren ausgeleuchtet werden. Die Politiker die hier mitstimmen machen sich mitschuldig.
Impfpflicht gegen Covid-19? Kein Problem.
Impfpflicht gegen Masern, Polio und Typhus? Kein Problem.
Anti-Vaxxer und Flat Earther? Die sind ein Problem.
Man könnte sich fragen, wo dieser sinnfreie Aktionismus des Regimes war, als seit 2015 bis heute Millionen Einwanderer zT aus abgelegenen exotischen Teilen der Welt ins Land hereingelassen wurden, welche seltene, teils schlimme und unheilbare und hier fast ausgerottete Krankheiten mitgebracht haben.
Hat sich da jemand aus der Politik um die „Gesundhiet“ des Volkes geschert? Nö, und wurde geraten doch auszuwandern wenn es uns nicht passt.
Der wahre Grund für die grad mit aller Macht und am Volk vorbei undemokratisch durchzudrückende Zwangsimpfung um jeden Preis ist ein ganz anderer….
Nun ja. Sie sehen doch, die Jungs, egal ob krank oder nicht, mit Pass oder ohne, werden gebraucht.
Bei mir in der Stadt stehen sie vor jedem Laden und kontrollieren, ob ich mir die Maske richtig aufgesetzt habe, bevor sie mich einlassen. Manchmal inzwischen sogar zu zweit oder zu dritt…
Worüber Ihr euch so Gedanken macht. Wetten, dass wenn es einen Impfstoff gibt, es Jahre dauern wird, bis er in ausreichender Anzahl produziert ist, bis EURE IMPFPFLICHT greifen könnte. Wetten, dass hier viele, die heute mit dem Artikel gleichziehen, die ERSTEN sein werden, die nach einer Impfung schreien und sich beschweren werden „warum gerade sie keine kriegen“. Eine Impfpflicht wird es nicht geben…weil einfach nicht genug da sein wird….so einfach ist das.
netter Versuch …
Dann braucht man ja auch keine Impflicht, wenn, sowieso nicht genug da ist, sonst könnte es ja die Gefahr geben, dass solche Staatsgläubigen wie Sie keine Impfung bekämen.
Führer befiehl, wir folgen. Da lasse ich Ihnen gern den Vortritt.
Wenn ein staatlich verordneter medinischer Eingriff, also eine Körperverletzung, vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand hätte, würde ich mir ernsthaft überlegen, diesem Land de Rücken zu kehren.
Tja, und wenn ein anderes Land eben einen solchen (Impf)-Nachweis verlangt, damit es Sie reinläßt? Schwierig.
genau! Andere Länder sind da mittlerweile nämlich viel weiter! Da ist man vielleicht noch nicht so wohlstandsverwahrlost und schätzt eine Impfung. Warum sollten die da einen Deutschen reinlassen, der so egoistisch ist und nicht mal gegen Kinderkrankheiten geimpft ist, aber dennoch von der Immunität der Bevölkerung profitiert…?