Diese Meldung zeigt das Versagen der Regierung Merkel: Ein Mitorganisator der Asylbewerber-Demo in der LEA Ellwangen Anfang Mai ist wieder in Deutschland. Der Mann aus Kamerun war im Juni nach Italien abgeschoben worden, nachdem er im Mai in der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Ellwangen (Ostalbkreis) gemeinsam mit anderen Asylbewerbern eine Demonstration gegen einen Polizeieinsatz organisiert hatte. Zwar war er im Juni nach Italien abgeschoben worden. Jetzt ist er wieder eingereist. Er habe in der Außenstelle des Bundesamts für Flüchtlinge und Migration in der LEA einen erneuten Antrag auf Asyl gestellt, so eine Sprecherin des zuständigen Regierungspräsidiums in Stuttgart.
Bei der Razzia, gegen die er und andere Asylbewerber demonstriert hatten, waren Türen eingetreten und einige Flüchtlinge festgenommen worden. Grund für die Razzia war die von Asylbewerbern vereitelte Abschiebung eines Togoers.
Der Fall hatte bundesweit Aufsehen erregt. Polizisten hatten sich nach erheblichen Drohungen der Bewohner, die sich mit dem Togoer solidarisierten, zurückziehen müssen. Erst bei der kurz darauf erfolgten Razzia mit hunderten Einsatzkräften konnte der Togoer verhaftet werden. Auch weitere Asylbewerber wurden wegen verschiedener Delikte festgenommen. Einige Politiker hatten von einem „rechtsfreien Raum“ und „Staatsversagen“ in Ellwangen gesprochen. Horst Seehofer hatte als zuständiger Innenminister ein Riesenreformprogramm vorgelegt; wochenlang zankte sich die Bundesregierung bis zum Fast-Zerbrechen. Wenigstens einen Punkt glaubte Seehofer zumachen: Abgeschobene dürfen nicht mehr erneut einreisen. Der Fall Ellwangen zeigt: Pustekuchen, Seehofer.
Macht hoch die Tür – dem Schwindel freie Bahn
Statt Einwanderung zu reduzieren, werden die Tore weiter geöffnet. Seehofer geht als Komplett-Versager durch, der Zuzug dagegen weiter. Merkel hat sich mit ihrer Politik, nur ja die Grenzen für jeden offenzuhalten, komplett durchgesetzt.
Aber das ist nicht das einzige Versagen. Immer wieder häuften sich Hinweise darauf, dass zugewanderte Jugendliche sehr viel älter seien als angegeben. Im Fall der erstochenen Mia aus Kandel konnte allerdings das wahre Alter nicht mit letzter Sicherheit festgestellt werden, weswegen das gerichtliche Alter des Täters auf 17,5 Jahre festgestellt wurde – damit er noch nach dem leichten Jugendstrafrecht verurteilt werden kann und in Deutschland bleiben darf, wenn er seine Jugendstrafe abgesessen hat. Nun gibt es weitere Belege für den offenkundig systematischen Betrug. Vor einem Jahr hat eine Gruppe sogenannter unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge die Straßen in Mannheim unsicher gemacht. Die jungen Männer aus Nordafrika hatten sich – neben einigen schwereren Delikten – besonders auf Diebstähle aus Fahrradkörben spezialisiert. Mehr als 600 solcher Fälle registrierte die Polizei bis Ende des vergangenen Jahres. Die Flüchtlinge, die gefasst wurden, nannten durchweg ein jugendliches Alter zwischen elf und 17 Jahren – und entzogen sich anschließend hartnäckig und mit Erfolg dem Zugriff der Behörden sowie der Unterbringung in einem Jugend- oder Flüchtlingsheim.
Den entscheidenden Durchbruch für die Ermittlungen gegen die jungen Männer brachten dann jedoch die offiziellen Personenfeststellungsverfahren, die die Polizeibehörden über das Bundeskriminalamt in deren – tatsächlichen oder vermeintlichen – Herkunftsländern beantragt hatten, berichtet die Stuttgarter Zeitung. In jedem Fall haben die Ergebnisse die Befürchtungen der größten Skeptiker bestätigt. In 36 von 37 Nachfragen hat das Verfahren zur Identitätsfeststellung ergeben, dass die angeblich minderjährigen Straftäter entgegen ihren eigenen Angaben längst erwachsen sind. Der Älteste der Betroffenen, ein Marokkaner, der sich als Algerier ausgegeben hatte, ist 1990 geboren worden, nicht 2002, wie er selbst behauptet hatte. Der jüngste ist 18 Jahre. „Die meisten haben sich um mehrere Jahre jünger gemacht“, erklärt Norbert Schätzle von der Polizei Mannheim.
In weiteren 33 von insgesamt 70 Verfahren, die bis jetzt eingeleitet worden sind, stehen die Ergebnisse noch aus. Von den betroffenen Beschuldigten seien 17 in Haft, sieben seien zur Fahndung ausgeschrieben. „43 gelten als untergetaucht, wir wissen nicht, ob sie sich noch im Bundesgebiet aufhalten – alle sind in den polizeilichen Ermittlungssystemen zur Aufenthaltsermittlung oder als vermisst ausgeschrieben“, sagte der Sprecher des Mannheimer Polizeipräsidiums den Stuttgarter Nachrichten. Es ist unseres Wissens die umfangreichste Untersuchung zum Alters-Schwindel.
Kontrollverlust des Staates
Vor dieser Erfahrung bilanzierte der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt einen „Kontrollverlust in der Zuwanderungsfrage, Staatsversagen in der Vollstreckung von Abschiebungen, kein Rezept gegen kriminelle Familienclans sowie ein dramatischer Autoritätsverlust des Staates“. Es bedürfe erheblicher zusätzlicher Anstrengungen, um die Spaltung und Zersetzung der Gesellschaft wieder in den Griff zu bekommen, bilanzierte er und forderte: „2019 muss das Jahr der inneren Sicherheit werden.“ Mit Blick auf die angeblich sinkende Zahlen in einigen Deliktfeldern sagte Wendt der Zeitung Welt, die Zahlen der polizeilichen Kriminalitätsstatistik zeichneten kein realistisches Bild.
Da hat Wendt Recht. Noch im Sommer hatte Seehofer über sinkende Kriminalität gejubelt; Zugewanderte seien nicht häufiger kriminell als Einheimische. Auch das: Pustekuchen.
Doch Untersuchungen der Statistik, die Jochen Renz für TE angefertigt hat, zeigen: „Die Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass die Kriminalrate von Heranwachsenden männlichen Deutschen zwischen 18 und 20 Jahren laut Tabelle 40 der PKS 8,15% ihres Bevölkerungsanteils beträgt. Tatsächlich liegt die Kriminalrate von männlichen Asylbewerbern bei 65,16%. Davon sind aber 28,7% Kinder bis 10 Jahre. D.h. ohne Kinder ist die Kriminalrate mehr als 80% und damit mehr als zehnmal so viel wie die 8,15% bei deutschen Heranwachsenden. Bei weiblichen Asylbewerbern liegt die Kriminalrate bei 16,32%, dabei 40,6% Kinder bis 10 Jahre. Ohne Kinder sind es damit um die 25%, also dreimal so hoch wie die 8,15%.“
Tatsächlich war 2018 auch das Jahr der fortgesetzten Beschönigung. Claas Relotius flog erst gegen Jahresende auf – aber die Erklärungen zu diesem Sachverhalt könnten von ihm stammten. Denn auch in Baden-Württemberg bestätigte sich dieser Verdacht, und die Detailanalyse steht für die fortgesetzte Beschönigung zunehmender Gewaltkriminalität durch Ausländer.
Das Jahr der Beschönigung – Ellwangen geht weiter
Obwohl die Zeichen auf Sturm stehen – die Beschönigung in den Leitmedien ging auch in diesem Jahr weiter.
„Verfolgen Sie die Berichterstattung über Ellwangen“, schrieben wir im Sommer: Die Süddeutsche Zeitung erfand damals den Begriff vom „sanften Gesetzesbruch“. Dabei war auch vom Kirchenasyl die Rede, das der Gerechtigkeit Asyl gewähre. Im konkreten Fall, auf den diese Formel vom „sanften Gesetzesbruch“ angewandt wurde, hat der Kirchenasylbewerber zwei Menschen auf die grausamste Art getötet. Es werden eben nur die Rechte des Asylbewerbers gesehen, nicht die Rechte der Menschen auf Unversehrtheit und schlicht: Leben. Das Recht wird blind und dann noch verbogen. Es gibt möglicherweise bald eine neue Härtefallregelung zugunsten von Gefährdern, aber nicht für Gefährdete. Ist das wirklich richtig? Wollen wir das wirklich? Warum machen wir das? Fragen, die ermüden.
Denn an anderer Stelle war von „zivilem Ungehorsam“ die Rede, die die „Geflüchteten“ in Ellwangen dazu legitimiert habe, Polizisten zu verjagen und sie dazu zu zwingen, einem Abzuschiebendem die Handschellen wieder abzunehmen. In beiden Fällen wird verharmlost und beschönigt, ein buchstäblich rechtsfreier Raum entsteht. Alles aus bester humanitärer Absicht. Die aber vergisst, dass es auch andere Menschen gibt und deren elementare Rechte. Das war im Juni und Mai. Die Rechte der Einheimischen wurden zurückgestellt. Wie ein Hohn wirkt jetzt, dass einer der Täter von Ellwangen zum Jahresende wieder einreist.
Ebenso finde ich es äußerst erstaunlich, das die Zahl der in Deutschlanistan, dem Kalifat des Wahnsinns, seit Jahren offiziell nur 4,5 bis 5 Millionen Muslime leben, obwohl Köln einen Bevölkerungsanteil von 49 % Migrationshintergründler hat, und ich denke mal, die Mehrheit sind keine Finnländer, Holländer oder Schweizer. Und in Bremen ist der beliebteste Name für männliche Neugeborene Mohammed mit all seinen Abwandlungen.
Und für 2019 wünsche ich mir den noch neu auszulobenden „Claas Relotius-Lügenpresse-Preis“ für die offensichtlichsten Falschmeldungen.
Zum Glück gibt es TE. Sonst würde man sich komplett fremd in der Heimat fühlen. Verlassen sogar von den eigenen Medien.
Eben erfahren ich, dass in Amberg vier „alkoholisierte und traumatisierte jugendliche Asylsuchende“ wahllos Menschen verfolgt und niedergeschlagen haben.
Ob es da einen medialen Aufschrei geben wird?
Werden sich die Politiker aller Couleur dazu äußern?
Wird es ein Konzert „Gegen Gewalt an Deutsche“ geben?
Fragen über Fragen…
Wer die Wahrheit unterdrückt, verschleiert oder nur mit Halbwahrheiten kund tut, ist ein Lügner. Der Volksmund sagt: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er dreist die Wahrheit spricht. Wenn Politiker allerdings, aus welchen Gründen auch immer, so handeln, untergraben sie nicht nur unsere Demokratie. Werden sie dabei noch von Medien unterstützt, wird das zum schlimmen und Volks verdummenden Komplott. Auch Korruption ist nicht nur an finanzielle Ziele gebunden. Vieles kann heute auch schon durch persönliche Recherchen zumindest annähern überprüft werden. Auch das eigene Erleben nimmt zu und lässt oft völlig andere Wahrheiten erkennen. Das Lügen und das Verharmlosen von gewissen schlimmen Straftaten und Rechtsbrüchen, zum Vertuschen politischer Fehlentscheidungen der Vergangenheit, wird immer offensichtlicher. Wenn dann trotzdem die eigentliche Wahrheit weiter unterdrückt wird, müssen selbst die vernünftigsten Menschen an Rechtsstaat und Demokratie zweifeln. Zunehmendes Misstrauen und Politikverdrossenheit sind mit die Feinde der Demokratie und ebenen den Weg in eine Diktatur. Wollen wir solche Politiker weiter so wursteln lassen?
Nein, das ist kein Staatsversagen.
Das ist angeblich Recht und Gesetz,
das ist die Politik der Bundesregierung,
das ist die kollegiale Begleitung der Rechtsprechung, bis hin zum BVerfG
das ist die unterwürfige Bestätigung durch die Mainstreammedien,
das ist unterwürfige Begleitung durch die Kirchen,
das ist das Hochjubeln durch die interessierte Flüchtslingsindustrie,
das ist aber auch das Versagen einer breiten deutschen Wählerschaft.
Da kann der populistische Rest der Deutschen Michel nur noch staunen.
Machen wir uns nichts vor: der Entschluß dieser linksgrünen, hoch korrupten Nomenklatura von Union bis Linke ist es, Deutschland mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wie der Desinformation und Lüge auf der einen und unbegrenzter Massenmigration in die Sozialsysteme auf der anderen Seite in die Katastrophe, in den Bürgerkrieg, in den Staatszerfall zu treiben, koste es was es wolle. Wir kommen dem Zeitpunkt Jahr für Jahr ein bedeutendes Stück näher. Das ist sehr drastisch ausgedrückt, scheint aber wesentlich realistischer zu sein als die Beschwichtigungen über eine deutliche Entspannung der Migrationskrise und eine angeblich geglückte Integration der vielen Illegalen durch regierungsnahe Systemmedien und ihrer Repräsentanten, wie neulich der Arbeitgeberpräsident Kramer.
Jeden Tag ein neues Staatsversagen, jetzt auch in Amberg, wo vier Schutzsuchende wahllos auf Passanten am Bahnhof einschlugen.
Die beiden Mädchen, denen in Marokko grausam der Hals abgeschnitten wurde, fand das öffentlich-rechtliche TV nicht berichtenswert, war das nicht überregional genug ?
Aus all diesen Vorkommnissen, über die geschwiegen wird oder die man beschönigt, spricht eine abgrundtiefe Verachtung gegenüber dem eigenen Volk , das man belügt um eine Ideologie durchzusetzen, zu der man mit der Wahrheit niemals vom Volk die Legitimation bekäme.
Yascha Mounk sagte es in den Tagesthemen klipp und klar, aber niemand hat seine Sätze je thematisiert um dem Volk weiterhin die Wahrheit vorzuenthalten.
Wir sind nicht mehr zu retten! Aber Hauptsache der Kampf gegen rechts geht weiter!
Man hat den Eindruck das Deutschland von den Clans regiert wird, anders lässt such das alles nicht mehr erklären.
Rainer Wendt hat zutreffend beschrieben, wo dieser Staat gelandet ist. Und notfalls wird halt nachgeholfen, die Statistik gefälscht und manipuliert. Täglich werden Fake news durch die Zeitung gespült, Gehirnwäsche wie zu Erichs Zeiten. Das Volk wird irgendwann glauben, nichts mehr hinterfragen.
Bereits die Meldung „Annegret Kramp-Karrenbauer liegt deutlich vor Friedrich Merz und Jens Spahn“ zeigt beispielhaft das unterirdische Niveau der Hofpresse.
„Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur zufolge würden sich 26 Prozent wünschen, dass die ehemalige saarländische Ministerpräsidentin die CDU/CSU in den nächsten Bundestagswahlkampf führt.
Nur 17 Prozent wären für Friedrich Merz, der Kramp-Karrenbauer bei der CDU-Vorsitzendenwahl knapp unterlegen war. Gesundheitsminister Jens Spahn kommt sogar nur auf drei Prozent Unterstützung. 29 Prozent wären allerdings mit keinem der drei zufrieden und weitere 25 Prozent machten keine Angaben.“
Wer diesen Müll in die Landschaft setzt, 26 % AKK vs.74 % Rest = AKK liegt deutlich (???) vorn, hat in der Schule nichts gelernt und/oder glaubt, daß das Volk beeindruckt ist.
Wo ist der Aufschrei, der mit diesen und anderen Zumutungen für die Bürger in unserem Land abrechnet? Was muß passieren, damit unsere Bürgern ihr gestohlenes Land zurückbekommen, Recht und Ordnung wieder herrscht?
Unsere Volksvertreter? Nein, dort herrscht bekanntlich Fachkräftemangel, da ist nichts zu holen. Unsere politischen Heuchler werden sich weiter im Geld der Bürger suhlen bis nichts mehr da ist.
Und die Bürger? Die lassen sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, ich korrigiere: Gans zum Lichterfest.
Warten wir bis zum Eierfest (Ostern). Dann haben die, die schon länger da sind, noch weniger Rechte und müssen sich die rechtsfreien Räume mit der Polizei teilen. Ein Land in dem man gut und gerne…
Ich freue mich auf 2019
schau sie dir an unsere sogenannten ‚Bürger‘. Die waren soweit ich mich erinnern kann immer ganz vorne dabei als es um Volkerziehung ging. Welche ‚Bürger‘ würden sich den jetzt dagegen wehren, wenn es darum geht die kleinsten der kleinen fertigzumachen?. Nene, mit diesen ‚Bürgern‘ bin ich ein und für allemal fertig.
Vor ein paar Jahren ergab ein Ranking von Werbesprüchen: Die Deutschen lieben „Nichts ist unmöglich“.
Jetzt verstehe ich das.
Das ist kein Staatsversagen sondern eine staatlich verordnete Gleichgültigkeit zum Zwecke der Umsiedlung und anderen rechtlosen Dingen und Kollateralschäden jeglicher Art sind mit eingeplant und was hier abläuft, dazu hat man zu diesem Vorgang früher Hochverrat gesagt wird, wir genauso wenig geahndet, denn das Zusammenspiel der Kräfte ist offensichtlich und wer das immer noch nicht kapiert, dem kann man auch nicht mehr helfen und wenn sie zurücktritt, dann hat sie soviel angestellt, daß es nur noch unter größten Schwierigkeiten korrigiert werden kann, im schlimmsten Fall sind wir verloren, schöne Aussichten und das alles unter den Augen eines Volkes, was anscheinend nicht mehr in der Lage ist objektiv zu urteilen, denn sonst würden viele anders handeln und sie des Selbsterhaltes wegen unverzüglich abwählen.
Entschuldigung ,ich könnte vor Wut ko…….In D werden sogenannte Rechte zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt,dabei ist bei deren Taten zum Teil nur Sachschaden entstanden( Gruppe Freital).D.h. nicht das ich deren Taten billige im Gegenteil. Was ist das für ein Land und für eine Justitz ?
Schon mal was von -Rechtsstaat- gehoert ?
@Goldmichel: Wollen sie ihre Gedanken nicht ein wenig weiter ausführen?
Der Poster hatte das Ungleichgewicht bei Urteilen benannt und begründet. Mir fällt da auch ein Urteil ein, nämlich das mit dem Sprengsatz (eher „Polenböller“) an der Moscheetür in Dresden. Da wurde niemand verletzt, aber der Täter muss für fast 10 Jahre in Haft.
Der Mörder von Mia in Kandel für 8,5 Jahre. Zudem:
„Die Verteidigung hatte den Richterspruch von September schon kurz nach Prozessende akzeptiert. Sie rechnet damit, dass ihr Mandant nach Verbüßen einer Teilstrafe abgeschoben wird.“
Und was soll das „verbunkern“ hinter Schlagworten? **
Ihr Zitat: „Ist das wirklich richtig? Wollen wir das wirklich? Warum machen wir das? Fragen, die ermüden.“
Diese Fragen ermüden aber nur deshalb, weil wir sie (bisher) nicht beantworten (können).
Was, wenn es eine Antwort darauf gibt?
Was, wenn ABSICHT dahinter steckt?
Denn hinter Ihren „ermüdenden Fragen“ steckt ja im Grunde noch eine weitere, viel wichtigere Frage, nämlich:
WARUM machen eigentlich unsere Politiker eine Politik, die uns RUINIERT ??
Dafür gibt es einen erschreckend einfachen Grund.
Sie folgen nämlich einem „Rezept“.
Dem Rezept der „Frankfurter Schule“. Das ist eine besondere Denkrichtung, welche die gesellschaftlichen Verhältnisse und ihre Auswirkungen auf den Menschen beleuchtet. Sie führt jede einzelne Verhaltensweise des Menschen allein auf ganz bestimmte gesellschaftliche Bedingungen als URSACHE zurück. Diese Gesellschaft ist also die URSACHE für jede Verhaltensentwicklung ihrer Bürger.
Die „Frankfurter Schule“ kommt zu dem größenwahnsinnigen Fazit, dass, wenn man nur die prägende Gesellschaft – also alle URSACHEN – um den Bürger herum nachhaltig
genug zerstört, man einen völlig neuen Menschen erschaffen könne.
Die Krönung dieser anmaßenden, wahnwitzigen Erkenntnis ist offenbar noch, dass diese neue Schöpfung dann so gestaltet sein sollte, wie die Schüler der „Frankfurter Schule“ es als richtig bzw. vorbildlich erachten.
Die Theorie der Frankfurter Schule ist die Grundlage der Sozialisten, sich einen neuen (sozialistischen) Bürger zu erschaffen.
Nach DIESEM Rezept gehen SPD, Grüne und Linke in Deutschland vor.
Die CDU folgt, weil sie 2 links-grüne Frauen an der Spitze hat.
Die Gesellschaft wird stabilisiert durch ihre Werte und durch die Institutionen, die diese Werte durchsetzen. Genau DORT setzen unsere Politiker an:
Diese Werte und Institutionen sollen zerstört werden.
Wir Bürger werden als knetbare Masse betrachtet.
Das ganze ist ein alter Hut.
Jetzt kommt es halt raus.
Was kann man dagegen tun?
Nichts?
Dann sollten wir es akzeptieren, oder?
@Delion D. „Die Theorie der Frakfurte Schule ist die Grundlage der Sozialisten, sich einen neuen (sozialistischen) Bürger zu erschaffen.“ – Ja. Diese Frankfurter Schule stützt sich allerdings auf der deutschen Idealismus-Philosophie z. B. von Hegel und Marx. Diese deutsche Ideal-Philosophie plus die deutsche Moralphilosophie hatten in ihrem Fokus den Ideal-Menschen, wie er sein SOLLTE und nicht, wie er IST. Nicht der reale Mensch stand in ihrem Fokus, sondern der, als Ergebnis der umerzogene, gewünschte Ideal-Mensch. Der deutsche Hang zur Idylle wird auch hier sichtbar. Wenn die Wissenschaft nicht von dem real Existierenden ausgeht, endet das in der Regel schlecht. Der Mensch ist eben, wie er ist und nicht perfekt. Dieser idealistisch-moralischer Spuk grassiert in den Köpfen, der sich zu Höherem Berufenen weiter, die die Bürger wohl tatsächlich als ihre zu formende „Knete“ ansehen werden. Eine erneute Aufklärung müsste her, die der deutschen Ideal -und Moralphilosophie, z.B. die französische und die englische entgegensetzt, wie z. B. René Decartes: „Ich denke, also bin ich“, oder John Locke und David Hume, die die Vorväter des Libertären waren. Sie hatten den realen Menschen in ihrem Blickfeld und von diesem gingen sie auch aus.
@ Anna Athena und @ Delion Delos
Was in diesen beiden Beiträgen und also den Köpfen der Kommentatoren an wirrem Gebräu einer Viertelbildung durcheinander geht und sich zu einem mixtum compositum eines neudeutschen Irrsinns verdichtet, ist geradezu erschreckend. Die Gegner des Wahns sind ihm bereits verfallen. Rettung ausgeschlossen.
@Delion D.
PS. Ich denke: Wenn Herr Tichy in seinem Text fragt: „Ist das wirklich richtig? Wollen wir das wirklich?…“ – dann fragt er, meiner Meinung nach, auch uns, seine Leser, ob wir das alles wollen. Wir sollten uns selbst, die Frage stellen, sie beantworten und unsere Schlussfolgerungen daraus ziehen und dementsprechend handeln, oder auch nicht handeln Je nach dem, wie unsere Antwort darauf ausfällt…
Realsatire
Und die einschlägigen GEZ Satiriker versuchen gar nicht erst das nochmal zu überhöhen. Sie hetzten einfach ganz stumpf weiter gegen „REchts“
Was glaubst Du denn was sie anders machen könnten?
Sich umdrehen plötzlich?
Während wir das Hin und Her eines von 1000en unterstützten, bereits hier vormals mutmaßlich straffällig gewordenen Kameruners betrachten und in den Fokus stellen, kommen wohl am Tag so geschätzt 15 „Skandinavienrückkehrer“ alleine über Puttgarden nach Deutschland zurück.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Bundespolizei-greift-immer-mehr-Fluechtlinge-aus-Skandinavien-auf?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1546151631
Was und wie viele es konkret über die ganze Breite der nördlichen Grenzen sind, lässt sich nicht ermitteln, da an der weiterhin offenen Gesamtlinie mangels vorhandener Grenzschützer nur sehr sporadisch Kontrollen durchgeführt werden.
Da weiterhin bis auf den bayrischen Abschnitt hin zu Österreich rund um Deutschland niemand sichert, muss man annehmen, dass alle uns präsentierten Zahlen sowohl über neu Ankommende als auch bereits hier Weilende nichts sind als Schall und Rauch – und alles bisher offiziell Verbreitete an Zahlen bei weitem übersteigt.
Und wie löchrig man selbst die bayrische Grenze einschätzt prüfe man daran, inwieweit man dem IM in Amt aber ohne Würde noch vertraut.
Im übrigen wurde durch ein EU-Gericht die Passkontrollen in z.B. Flixbussen durch den Betreiber abgeschafft, so dass nun auch die meist ungehinderte Reise von einer europäischen Metropole zur nächsten ungehindert stattfinden kann:
https://www.juraforum.de/recht-gesetz/busunternehmen-muessen-paesse-der-fahrgaeste-nicht-ueberpruefen-642385
Ob das entsprechend inzwischen auch für Fluglinien gilt?
Über das Mittelmeer sind dieses Jahr 114.000 gekommen,
trotzdem kommen hier noch 170.000 Versorgungssuchende an. Die kommen auch aus anderen Ländern, weil sie dort abgelehnt wurden. Oder melden sich sicherheitshalber gleich mehrfach an. Oder kommen nach 6 Monaten einfach wieder. Hier ist ja alles MÖGLICH. Wenn ich dabei mal lese was der Polizeieinsatz in Ellwangen mit über 300.000 Euro gekostet hat, dieses Geld ein halbes Jahr später für die Katz war, kommt man nicht mehr klar.
In dem Land hier bekommt man Asyl oder ne Duldung samt Geld leichter, als eine Ausnahmegenehmigung für einen Diesel.
In Deutschland findet der Ausverkauf statt! In diesem unserem Lande sind 2018 mehr „Flüchtlinge“ eingetroffen als in der gesamten EU eingereist sind! Da spielen die 15 Gestalten aus Skandinavien auch keine Rolle mehr. Mittlerweile weiß niemand mehr, wie viele es sich in Deutschland dauerhaft gemütlich gemacht haben. Man kann davon ausgehen, dass wir in einigen Jahren das Asylantenheim Europas sein werden. Falls nicht die Sozialsysteme schon vorher explodieren. Das wird unschöne Bilder geben, liebe Frau Merkel, wenn Ihren armen Schutzbefohlenen die Leistungen gestrichen werden! Einen Vorteil hat der ungezügelte Zuzug: Wir können dann unbesorgt in alle anderen EU-Länder auswandern.
Zitat „Wir können dann unbesorgt in alle anderen EU-Länder auswandern.“
> Mhh, noch – ja noch, liebe Frau Holle. Denn mich würde nicht wundern wenn der Tag kommt wo sich dann ein Großteil der EU Länder einig ist das es nicht mehr den uneingeschränkten Zuzug für EU-Länder geben soll um dann so auch die „Wanderbewegungen“ der „Fachkräfte“ -aus den v.a nördlichen EU Staaten- einzudämmen.
Nur noch zum ** – das ist ist nicht nur Systemversagen- das ist gezielte Umwandlung des Landes in eine rechtsfreie **Republik durch das unsaegliche MerkelRegime.
Damit Schland dann so kaputt ist wie Frankreich und die anderen Pleitestaaten. Nur so integriert es sich bestens in diese kaputte EU. Das ist der Plan.
Korrekt.
Was ist eigentlich aus Seehofers „Masterplan“ geworden? Was ist aus den „Wirkungsgleichen Abkommen“ (Wirkungsgleich zu Zurückweisungen an der Grenze) geworden, die ausgehandelt werden sollten? Italien hat m.W. immer noch nicht unterschrieben – aber selbst wenn wäre das auch wieder ein „Nichtabkommen“ wie beispielsweise das mit Spanien (wo man ja nur nach Spanien zurückgewiesen wird, wenn man an einem der 3 Kontrollpunkte im Osten Bayerns aufgegriffen wurde).
Das ist übrigens ein interessanter Punkt bzw. eine interessante Frage: Wird durch dieses „Spanien-Abkommen“ Dublin auch formal außer Kraft gesetzt? Gemäß Dublin müsste ja eh jeder, der in Spanien ankommt, in Spanien Asyl beantragen, und sofern er weiterzieht, an Spanien zurücküberwiesen werden. Die Frage ist, dürfen jetzt nur noch die zurückgeschickt werden, die im Osten Bayerns ankommen an den 3 Kontrollpunkten, und bei allen anderen, selbst wenn erwiesen ist daß die aus Spanien kamen, ist eine Rücküberweisung (nach Dublin) gar nicht mehr möglich?
Das wäre ein dicker Hund. Dann hätte man mit einem quasi wirkungslosen Abkommen das bereits bestehende Abkommen (was man aber ignoriert), was viel wirkungsvoller wäre (wenn man es nicht ignorieren würde), abgeschafft.
Auch verdeutlicht dies den Irrsinn mit diesen Abkommen. Wozu „bilaterale Abkommen“ schließen, wo es ja schon ein „multilaterales Abkommen“ gibt, das alle unterzeichnet haben: Nämlich Dublin.
Allgemein wird nur Blendwerk produziert. Blendwerk, daß die Bürger täuschen soll, daß keine unkontrollierte Massenzuwanderung stattfindet bzw. man „etwas dagegen tut“.
Aber genau das tut man nicht, denn die unkontrollierte Massenzuwanderung ist gewollt. Niemand hat die Absicht, in nennenswerter Zahl zurückzuweisen oder abzuschieben. Es sollen so viele wie möglichst hierher, Bildungsstand egal, „Fluchtgrund“ egal. Am besten Muslim und/oder aus Schwarzafrika. Und für immer hie bleiben.
„2018 – Ellwangen zeigt das bewusste Versagen dieses Staates“
geht in Amberg gleich weiter, …
https://www.tag24.de/nachrichten/pruegelnde-jugendliche-amberg-attacke-passanten-polizei-wahllos-gruppe-916633
Gott sei dank verbringe ich Silvester zuhause, …
batmanTD, mit Ihrem Verhalten an Silvester sind Sie, wie die meisten anderen auch, gut „integriert“ in die uns neu bescherte BDR-Umgebung.
Und natürlich -wie immer- keine Täterbeschreibung. Einheimische können es kaum gewesen sein, ansonsten hätte man die Herkunft deutlich hervorgehoben.
Laut WELT „heranwachsende Asylsuchende aus Syrien, Afghanistan und dem Iran“…
Danke Herr Tichy dafür, dass Sie über den aktuellen Wahnsinns der deutschen „UnNormalität“ berichten, was die offensichtliche Aufgabe der Mainstream Medien wäre. Man merkt es als Leser, wie sehr Sie und auch Ihre anderen Autoren mit ihrem Gewissen im Reinen sind. Können wir aber noch darauf hoffen, dass der Spiegel, die Zeit, die Süddeutsche eines Tages auch darüber berichten? Die Mainstream-Macher werden es wohl doch genau wissen, wie kriminelle Migranten, den Staat, die Polizei, die Gesellschaft zum Narren halten! Diese kriminelle Migranten haben die Bürger in Geiselhaft genommen. Wir leben in Angst , unsere Kinder und wir mussten unser Leben verändern. Wir leben nicht mehr unbeschwert und frei, wie vor 2015. Warum erzählen sie uns Märchen anstatt das, was ist? (Auklärung über den Migrationspakt fand nicht statt, z.B)..Damit sich die politisch Verantwortlichen nicht schuld an alledem fühlen? Das ist, nach meiner Auffassung, ein Verrat am Volk, was diese Journalisten betreiben, nachdem schon die Politik das Volk geringschätzt, es bevormundet, seine Sicherheit fahrlässig auf Spiel setzt und jeder Kritik an ihrer Politik zum Rechtspopulusmus degradiert. Diese Journalisten machen sich schuldig, dass diese Kritik in Deutschland nicht stattfinden darf. Diese Journaille lässt sich zum Werkzeug der Politik missbrauchen und beteiligt sich auch noch selbst an der Diffamierung. Haben sie es so nötig? Warum tun sie es? „Was ist der Lohn dafür?“ – fragte einmal, vor nicht allzu langen Zeit, Matthias Matussek… Erst wenn diese Journalisten anfangen über all die Missstände zu berichten und die Nöte und auch die berechtigten Ängste und Befürchtungen der Gesellschaft zu benennen, besteht möglicherweise eine Chance für uns alle auf positive Wendung. Die politische Verantwortung dieser Journalisten- ist riesengroß!!
Zitat: „Diese Journaille lässt sich zum Werkzeug der Politik missbrauchen und beteiligt sich auch noch selbst an der Diffamierung. ……. . Warum tun sie es?“
> Warum? Na, weil deren „Qualitätsjournalisten“ laut Umfragen zu etwa 70% Linke u. Grüne sind. Was kann u. darf man da von denen anderes erwarten -NIX!
Ja und. Die können mit dem Land hier machen, was sie wollen. Das ist deren Land. Es gehört ihnen. Und wenn sie es wie eine Firma kaputt machen, ist es auch ihre Sache.
Als ich den Ellwangen-Fall gestern las, blieb ich einfach sprachlos zurück. Den Mannheimer Fall bzw. das Ergebnis kannte ich noch gar nicht. Man weiß in der Tat nicht mehr, was man dazu sagen soll.
Nur ein Wort zum „Kontrollverlust des Staates“. Das ist kein „Kontrollverlust“ im Sinne von wie man unverschuldet oder maximal fahrlässig bspw. die Kontrolle über ein Fahrzeug verliert. Das ist volle Absicht.
Jeder weiß daß viele lügen bezüglich Alter oder Identität oder beides. Jeder weiß daß die meisten gar keine „Kriegsflüchtlinge“ sind. Jeder weiß, daß die meisten kaum Bildung haben, und sicher eins nicht tun werden: „meine“ Rente verdienen oder „mich pflegen“. Jeder weiß daß ein Staat, der jeden ins Land läßt ohne Pass und gar noch alimentiert, die Kriminellen anzieht wie die Motten das Licht.
Aus einem Interview von Alice Schwarzer von 2016 (Titel „Wir waren alle naiv“, zu lesen u.a. in Cicero)
„Kollegen [Anm.: in Algerien] wie fortschrittliche Intellektuelle haben zu mir gesagt: „Seid ihr eigentlich verrückt geworden, die alle zu nehmen? Wir kennen die. Die standen schon bei uns an den Ecken und dealten. Wir sind froh, dass sie weg sind.“ Mit diesen perspektivlosen und islamistisch verhetzten Männern werden wir in Deutschland nicht das letzte Mal Probleme gehabt haben. “
Auch wenn ich nicht gerade ein Fan im Allgemeinen von Frau Schwarzer bin – hier war sie eine der wenigen und ersten die erkennt und ausgesprochen haben, welche Irrsinn da so stattfindet.
Die vielen Juristen und Beamte müssen schließlich irgendwie beschäftigt werden. Vielleicht ist das bedinunslose Grundeinkommen doch nicht so schlecht: in diesem Land gibt es dermaßen viel völlig unproduktive „Arbeit“, die man auch gleich abschaffen und die damit einhergehende Versorgung wesentlich effizienter gestalten könnte.
Ingenieure, Ärzte, Kaufleute sind auch unabhängig, und sind genau aus diesem Grunde haftbar. Auch Richter sollen für ihre Fehlleistungen haften – dann wäre schnell Schluß mit Lustig.
Das Jahr ist nicht nur verschenkt – es war auch so voraussehbar. Vielleicht nicht, was die pol. Schweinereien im Detail betrifft, aber in der Grundrichtung.
Sorry: mit dem einzigen Zweck der Wählertäuschung
Wir sollten ihnen Angebote machen, die sie nicht ablehnen können.
Sehe ich auch so. Für mich war das eine ganz abgefeimte Schmierenkomödie mit den einzigen Zweck der Wählertäuschung.
Staatliche Richter sind unanbhängig? Das sieht man an den Bundesverfassunsrichtern! Staatliche Richter sind die Hure der Macht.
Ich bin eher der Meinung, dass es ein Problem des Rechts selber ist. Rechtspositivismus ist korrumpiertes Recht. M.E. ist das Gewohnheitsrecht viel besser. Recht muss gefunden werden, nicht gesetzt. Jeder (Rechts-)Fall ist anders.
Und dieser Kontrollverlust ist von der Gruppe-Merkel geplant und gewollt:
„Staaten sollten bereit zur Abgabe von Souveränität sein“
https://www.youtube.com/watch?v=1FVGNAgqrqM
Klatschmarsch.
Ungarische Stadt als Kulturhauptstadt abgelehnt, zu viele Weiße, zu wenig bunt:
https://www.youtube.com/watch?v=FEoRm8fB7wg
Danke für den Hinweis! Einfach unglaublich!
Ach ne, zu christlich, jüdisch u.griechisch und zu wenig Schwarze, Braune u. Dunkelhäutige.
Einfach nur Wahnsinn was in dieser EU u. Brüssel abgeht.
Ich kannte -auch- Ungarn aus berufl Gründe schon während den damaligen sog Ostblockzeiten und kann nur sagen das Ungarn immer ein sehr freundliches u. offenes Land war -ja, teils sogar sehr Westlich war. Und nun wird auf die Ungarn eingedrochen nur weil sie ihrer Kultur treu bleiben und keine muslim Ghettos u. Parallelwelten wie hier in den westlichen Städten wollen. EINE SCHANDE -auch- dieses linksgrüne brüsseler Gesinnungs- u Meinungsdiktat.
Liebe Ungarn, laßt euch nicht unterkriegen und bleibt so wie ihr seit…..!
Wir westtransdanubischen deutschen Exilanten wissen, warum wir hier sind – auf Dauer. Und die Ungarn wissen, welche Gäste sie gern beherbergen und welche nicht.
Amts- und Mandatsträgerhaftung? Ehe das in diesem Land passiert, sterben tatsächlich die Bienen aus oder der Ökostrom wird für 2 Cent die KW/h verkauft.
Um Gotteswillen, Herr Tichy, haben Sie denn die Kriminalraten und die anderen unschönen Fakten nicht mit Herrn Seibert oder Herrn Seehofer abgestimmt? So „starke“ Zahlen, bestimmt nur Verschwörungstheorien.
Nicht dass es da zu Irritationen in der Expertenhochburg Berlin kommt…
Ironie aus.
Merkels, Nahles und Seehofers Dreckflecken auf der Weste bleiben uns auch 2019 erhalten, die Groko gehört abgewrackt. Kaum gelöste Probleme, aber ständig neue Sabotageakte zum Schaden Deutschlands, in einer stark deformierten Demokratie bzw. Demokratur. Und diese Irregeleiteten bzw. Vasallen offensichtlich fremder Mächte machen einfach weiter so….
Es ist gut, dass Sie über so etwas berichten, aber ich kann das nicht lesen ohne zynisch zu werden. Oder in Gedankengänge abzudriften, deren Umsetzung gewisse Grenzen überschreiten würde. Das kann doch alles nicht wahr sein! Das muss ein böser, in Teilen auch einfach nur selten bescheuerter, wirrer Traum sein!
Mhh, seien Sie beruhigt, Sie sind nicht alleine mit Ihren wirren Träumen. Auch ich leide immer öfter an solch (Alp)Träume.
Bei uns in Bayern würde man sagen: Packtsn beim Knack und schmeißtn naus.
Lieber Herr Tichy,
Sie schreiben vom bewussten Versagen des Staates. Offensichtlich ist man sich also des Versagens bewusst und toleriert, akzeptiert oder beabsichtigt es sogar? Jedenfalls gibt es viele Anzeichen, die das zu bestätigen scheinen und nicht nur die aufgeführten Beispiele aus Mannheim und Ellwangen zeugen davon.
Vor kurzem schlug BKA-Präsident Münch ein Punktesystem für Straftaten vor, das eine Ausweisung straffälliger Migranten erst nach Erreichen einer bestimmten Obergrenze vorsähe. Also gerade noch tolerabel wären dann eine gewisse Anzahl Totschläge, Raubüberfälle oder Vergewaltigungen.
Die Generalstaatsanwältin Berlins fordert die völlige Straffreiheit für Schwarzfahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln. Schwere Straftaten werden mit geringfügigen Strafen belegt oder gar zur (wiederholten) Bewährung ausgesetzt, Kultur- und Sozialisierungsrabatte eingeschlossen. Und war es nicht die Gerhart-Hauptmann Schule in Kreuzberg, die jahrelang von illegalen Migranten besetzt war, unbehelligt von Politik und Behörden?
Die Liste liesse sich beliebig erweitern. Es wird also nicht gegengesteuert, sondern wie Sie schreiben wird beschönigt, Statistiken werden kreativ interpretiert und die Standards immer weiter abgesenkt.
Der Vorteil für die Verantwortlichen liegt auf der Hand. Wenn alles alternativlos ist und man alles tolerieren kann, muss weder gedacht noch gehandelt werden… und das kann man offensichtlich in Perfektion. Aber wenn es mit Absicht geschähe, was wäre das Ziel?
„Aber wenn es mit Absicht geschähe, was wäre das Ziel?“
Deutschland als Nationalstaat aufzulösen, als Vorstufe und Vorreiter der „Vereinigten Staaten von Europa“.
Meines Erachtens arbeitet diese Bundesregierung unter der zuletzt immer entfesselter auf mich wirkenden Merkel seit Jahren beharrlich darauf hin, kaschiert es aber immer wieder geschickt, weil man einen Tsunami der Entrüstung fürchtet, wenn auch die vielen schlafmützigen Deutschen merke(l)n, in welche Richtung der Hase sprintet. Nicht von ungefähr investiert diese Bundesregierung Millionen und Abermillionen in Nudging-Experten und Spin-Doktoren, um ihre Pläne geschickt zu verbergen und unter der Oberfläche ihre wahnwitzige Agenda weitgehend ungestört voranzutreiben. Der nächste Schritt wäre dann eine Art Weltregierung – Merkel faselt in letzter Zeit, verstärkt noch seit ihr Ablenkungs-Coup mit Kramp-Karrenbauer gelang, beängstigend oft von der ganzen Welt und dem Planeten, den sie offenbar zu retten vorhat. Für mich hat das schon psychopathische Züge. Menschen, die Gott spielen wollten, sind bis jetzt noch immer kläglich gescheitert, haben aber oft Schneisen von Blut und Tränen durch die Geschichte gezogen.
Die, die begreifen was geschieht – nicht wenige etwa auf TE oder der Achse, um nur zwei Medienportale zu nennen -, kann man immer noch wunderbar als „Rechte“ und „Verschwörungstheoretiker“ stigmatisieren und ihre „Message“ damit clever entwerten. Und nein, ich zähle nicht zur Kategorie der Verschwörungstheoretiker und habe jene Spezies immer belächelt. Zudem halte ich nichts von finsteren Mächten, die unablässig im Auftrag des Weltbösen unterwegs sind. Aber ich sehe, was ich sehe – und das ist beängstigend, überaus beängstigend. In meiner Sicht werden wir von Durchgeknallten regiert, die überdies ein Maß an Heimtücke an den Tag legen, wie ich es in meinen 55 Jahren als Bürger dieses Landes nie erlebt habe.
Ich kann Ihnen nur zustimmen, Herr Donath. Gerade habe ich den Brief von Steffen Melzer an den Bundespräsidenten gelesen, in dem er zur präsisentalen Weihnachtsansprache Stellung nimmt (gefunden auf Vera Lengsfelds Blog). Geduldig und zum wie-vielten-Male kritisiert Herr Melzer die Punkte, die auch hier auf TE ständig kritisiert werden. Mein Eindruck ist, dass Herr Steinmeier das alles weiß. Dass er nicht in einer so abgeschirmten Blase lebt, die jegliche Vernunft und Kritik ausfiltert. Auch er wird, so nehme ich an, TE lesen, jedenfalls ab und zu. Weshalb verweigert er sich der Vernunft? Und damit ist er nicht allein, fast alle Abgeordneten der CDU und SPD haben z.B. für den Migrationspakt gestimmt. Wenn ein Fass aufgemacht wird, wie im Sommer 2018 (Seehofers: „Abgeschobene dürfen nicht wiedereinreisen“) dient es dazu, die Wähler zu beruhigen, abzulenken, zu unterhalten. Nebelkerzen. Polit-Zirkus. Medien-Zirkus. Es kann nicht sein, dass alle im BT dumm und blind und machtversessen sind. Dennoch verhalten sie sich so. Was steckt dahinter? Sie benutzen das Wort „Heimtücke“. Den Eindruck kann man haben. Und dann stellen sich weitere Fragen. Heimtücke ohne Grund, nur aus Spaß, aus Lust an der Zerstörung? Oder, wer verdient daran? Was ist das Ziel? Wer steckt dahinter? Meinte Merkel als sie sagte „Wir schaffen das!“ etwa „Wir schaffen Euch?“ – ein Deutschland, das auf ein niedrigeres Niveau heruntergefahren wird, wem dient das?
„Merkel faselt in letzter Zeit, … , beängstigend oft von der ganzen Welt und dem Planeten, den sie offenbar zu retten vorhat. Für mich hat das schon psychopathische Züge. …“
► Cäsarenwahnsinn
https://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A4sarenwahnsinn
Auszug:
Eine Studie über römischen Cäsarenwahnsinn des späteren Friedensnobelpreisträgers Ludwig Quidde (1894). Quidde benannte die wesentlichen Elemente wie folgt:
– Glaube an die eigene Göttlichkeit,
– Verschwendungssucht,
– „theatralischer Schein“,
– „Heißhunger nach militärischen Triumphen“ und
– eine Neigung zum Verfolgungswahn
…
PASST!
… und WIR ALLE wurden und werden schon lange von kompetenter Hand gewarnt und machen einfach NIXXXX:
► Merkel-Regime: Unternehmer ist fassungslos gegenüber der Autokratin!
https://www.youtube.com/watch?v=mCPrgLxS-oc
► Dr. Dr. Hans-Werner Sinn: „Merkel hat Reformen konsumiert“ – „Energiewende ins Nichts“
https://www.youtube.com/watch?v=xJ0eZV7Wr7c
► Kritik an Angela Merkel: Hans-Werner Sinn und Wolfgang Bosbach
https://www.youtube.com/watch?v=KjjYI9yVH0E
… etc.
Auch mal die diversen Vorträge von Dr. Dr. Hans-Werner Sinn oder Prof. Dr. Max Otte bei YT anschauen. Besonders interessant sind die zum Back zur Energie-Politik!
———————–
UNFASSBAR,
… dass ► dieser Kanzlerin das zerstörende! Weitermachen erlaubt wird.
‚Guten‘ Rutsch nach 2019?
Wohl eher nicht, denn wir werden GE-RUTSCHT.
Fragt sich nur WOHIN …
Henryk Broder schrieb heute auf Welt-online über „Die Deutschen, eine Mischung aus Größenwahn und Impotenz“ und weiter… „Ich sehe in den Deutschen ein radikal infantiles Volk, das sich gerne führen und verführen lässt – mal von den Bösen, mal von den Guten“.
Sie haben recht, die deutschen „Eliten“ träumen vom europäischen Zentralstaat und je mehr die Entwicklung der letzten Jahre in die entgegengesetzte Richtung verläuft (Brexit, Migration, Euro- und Staatsschuldenkrise, Rückbesinnung auf den eigenen Staat bei vielen EU-Mitgliedern etc.), desto verbissener und irrationaler werden die deutschen Anstrengungen, Vorschläge und Initiativen, den „Traum“ zu verwirklichen.
Deutsche Verfassungsbeschwerden werden dem EUGH zur Entscheidung übertragen, man schwadroniert über eine europäische Armee, ohne das die eigene funktioniert, man erwägt die Rekrutierung von Nichtdeutschen für die Bundeswehr, Herr Öttinger empfiehlt den Umzug der Berliner Ministerien in andere Länder etc. pp.
Gleichzeitig meint man in Berlin, man könne das Weltklima retten ebenso wie ganz Afrika. Man meint, die globalen Migrationsströme steuern zu können, könnte einen deutschen Islam kreieren, der Demokratie-kompatibel wäre, will deutsche Standards auf die ganze Welt ausdehnen etc. pp.
Größenwahn und Impotenz eben, ganz bestimmt!
Aber die Verwahrlosung der staatlichen Ordnung, das „Schleifen“ der staatlichen Institutionen, die teilweise Aufgabe des Ziel der inneren und äußeren Sicherheit und die Inkaufnahme von vielen zerstörten Leben in der eigenen Bevölkerung, um den Nukleus eines europäischen Zentralstaates zu schaffen, das ginge weit über darüber hinaus. Aber vielleicht ist es so.
Jedenfalls scheint damit die These einer neuen Weltunordnung und der „Syrenisierung“ der Staaten nicht so abwegig:
https://www.cicero.de/aussenpolitik/syrien-krieg-assad-vereinte-nationen-usa-russland-tuerkei-weltunordnung
Hallo Herr Wittgenstein,
ihnen ist immer noch nicht klar, daß das alles zu 100% mit Absicht geschieht?
Nehmen wir nur mal die Identitätsfeststellung. Wie man im Artikel sieht, könnte man die Identität sogar feststellen – sogar hier wohl ohne „Mithilfe“ derer, deren Identität festgestellt wird.
Aber man will anscheinend gar nicht wissen, wer da so kommt.Und genau deshalb kommen ja so viele, werfen zuvor ihre Papiere weg (bzw. zeigen die einfach nicht vor) und lügen einem die Hucke voll. Um eher „Asyl“ zu bekommen, bzw. um dann, falls nicht, nicht abgeschoben werden zu können. Also ganz so wie man es will. Es bleibt quasi jeder hier. Und genau deshalb will man auch am liebsten gar keinen Pass sehen.
Wir sind jetzt im Jahr 4 nach der merkelschen Grenzöffnung. Und was ist seitdem passiert, um zumindest diesen gesetzlosen Zustand (denn genau das ist es) zu beheben? Nichts.
Man könnte aber so viel machen, wenn man wollte.
a) Aufgedeckte Falschangaben führen unverzüglich zur Ausweisung mit Wiedereinreisesperre.
b) Einreisende ohne geklärte Identität werden kaserniert (es steht natürlich jedem frei, in ein Land seiner Wahl auszureisen), bis die Identität zweifelsfrei feststeht. Die, die berechtigt hierhin kommen und unverschuldet keinen Identitätsnachweis haben, würden dafür sicher Verständnis haben und aktiv bei der Identitätsfeststellung mithelfen.
c) Kriminelle werden unverzüglich ausgewiesen (ebenfalls mit Wiedereinreisesperre). Und zwar nicht erst bei „60 Punkten“ wie von Münch, sondern ab (spätestens) 3 Punkten
Dumme und Boeswillge, die Entscheidungen treffen, sind der Horror fuer unser Land mit dem Schaden den die anrichten. Noch schlimmer ist es wenn die auch noch fleissig sind.
Spontan fallen mir dabei die Deutschen ein.
Fällt auch hier eigentlich noch jemandem auf, dass der Herr Asylant mitsamt seiner Unterstützer hier in Deutschland versucht, die Gesamtzustände, unterstützt von einem Anwalt aus Essen!!!, auf sein Wohlergehen hin anzupassen? Zu Lasten aller Deutschen?
Wenn der Typ sich in Kamerun so aufgeführt hat wie hier, braucht man sich aber auch gar nicht zu wundern, dass die den dort nicht mehr haben wollten. Und auch Italien ist ihm als Asyl gebendes Land nicht gut genug!
Jetzt haben wir ihn also wieder an der Backe…
Ich kann nicht erkennen, dass die, die sich für seine Wiedereinreise und die erneute Alimentation durch den deutschen Steuerzahler stark machen, Bürgschaften übernommen hätten:
https://www.arbeit-zukunft.de/2018/12/22/erfolg-der-solidaritaet-allassa-mfouapon-ist-wieder-in-deutschland/
Vielen Dank für den interessanten Link. Wir beklagen das Staatsversagen, die feiern eine Party. Deutschland 2018.Und die Rechtslage scheint es herzugeben…
Deutschland -Irrenhaus 2019-
Aufstand in Ellwanger Erstaufnahmeeinrichtung: Abgeschobener Rädelsführer wieder in Deutschland!
Kameruner stellt erneut Antrag auf Asyl!
Eine Sprecherin des Regierungspräsidiums in Stuttgart bestätigte, das dies laut deutscher Rechtslage möglich sei!
Der Steuerzahler bezahlt für die Unfähigkeit der Politiker, die nicht in der Lage sind solche Missstände abzustellen!
„Der Steuerzahler bezahlt für die Unfähigkeit der Politiker, die nicht in der Lage sind solche Missstände abzustellen!“
Mir stellt sich da die Frage, ob sie nicht in der Lage sind oder ob sie es schlicht und einfach nicht wollen, weil ihre Agenda auf der Massenflutung einer scheunentoroffenen Republik basiert.
Nicht in der Lage???? Nicht in der Lage?????????????????????
Sorry, aber das ist einzig und allein eine Frage des Willens!!!!
Nichts anderes!
Die Show, die der angezählte Ministerpräsident Seehofer vor der bayerischen Landtagswahl abzog, war beschämend. Das Wahlergebnis war entsprechend beschämend für die CDU. Der allfällige Rückzug aus der Politik kam ihm nicht in den Sinn. So ganz ohne Macht lebt es sich halt langweilig. Da kam das Amt des Bundesinnenministers des Innern, für Bau und Heimat gerade recht, zumal er als Parteivorsitzender der CSU einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Auswahl des Ministeriums gehabt haben dürfte.
Nach dem Motto „the Show must go on“ führte BM Seehofer sein Politik-Theater weiter.
Mit einem vom Innenministerium entworfenen Masterplan, der in einem einzigen Punkt der Kanzlerin missfiel, wurde auf höchstem Niveau weiter gezetert. Dafür wurden Scheinlösungen wie Ankerzentren und ein absurdes Einreiseverbot nach Bayern für in Spanien bereits registrierte Migranten „durchgeboxt“. Der aus Spanien anreisende Migrant, der in Bayern einreisen möchte, müsste total meschugge sein!
T-Online meldet heute, Jean-Claude Juncker beschuldige die EU-Staaten der „himmelschreienden Heuchelei“, da diese, insbesondere Deutschland und Österreich, sich gegen die Frontex-Pläne der Kommission mit einer ständigen Reserve von 10.000 Einsatzkräften „sehr kritisch“ geäußert haben sollen. Österreich will den Aufbau der ständigen Reserve auf 10.000 Beamte „bis 2027“ strecken und der deutsche Innenmister habe „2025 als machbaren Zeitplan“ bezeichnet. Mit diesen Vorgaben können sich die hohen Herren gerne wieder ins Schlafgemach zurückziehen. Denn 2025 bzw. 2027 wird voraussichtlich keine EU-Grenzschutztruppe mehr benötigt, da bis dahin gegen den (hoffentlich nur) politischen Druck des islamischen Bevölkerungsanteils nur noch schwerlich anzugehen sein dürfte!
„Der aus Spanien anreisende Migrant, der in Bayern einreisen möchte, müsste total meschugge sein!“
Hier stellt sich die Frage, ob durch dieses absurde Abkommen (man muss ja an einem der 3 Grenzkontrollen im Osten Bayerns aufgegriffen werden, damit man zurücküberwiesen werden kann) nicht mal eben „hintenrum“ Dublin ausgehebelt wurde. Gemäß Dublin kann/muss jeder, der über Spanien kam, dorthin wieder zurück.
Nun nur noch die (evtl.), die von Spanien über Südfrankreich durch Norditalien bis kurz vor Venedig „reisen“, dann nach Norden abbiegen, über den Brenner nach Innsbruck, dann nicht den Fernpass nehmen sondern über Kufstein „reisen“, um dann das Pech zu haben, evtl. mal kontrolliert zu werden.
Oder – noch wahrscheinlicher – die dann an Venedig vorbei bis kurz vor Slowenien „reisen“, dann am östlichsten Zipfel Italiens nach Österreich „rübermachen“, dann über die Tauernautobahn, um dann bei Salzburg (evtl.) kontrolliert zu werden…
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/ellwangen_artikel,-razzia-in-lea-kostet-rund-360300-euro-_arid,10890490.html – zur Erinnerung …
Gestern an der Ausfahrtsstraße am Ende der Stadt: Polizeikontrolle. Fünfsechs Pkw stehen in Reihe für eine Untersuchung an, für was auch immer. Und jetzt noch einer, der hereingewunken wird. Glücklicherweise fahre ich auf der Gegenseite. Immer eine haarscharfe Gradwanderung zur Anzeige wegen Beleidigung. Ich sehe noch das Rudel dicker Ä ( , ) in Uniformhosen nebst an der Seite baumelnde Pistolen. Gefährlicher Job. Besonders die Fahrer, die beruflich unterwegs sind. Da heißt es Obacht! Zeigen Sie mal Warndreieck und Verbandskasten? Papiere vollständig? Die Kennzeichenbeleuchtung! Da brennt nur ein Lämpchen! Das müssen Sie doch sehen, laut Straßenverkehrsordnung und blahblahblah. Und putzen Sie mal die Scheinwerfer. Haben Sie überhaupt Wischwasser drin? Machen Sie bitte mal die Haube auf.
Ich mit dem Hund auf dem Spaziergang. Kein Mensch weit und breit. Polizeiwagen hält: „Der Hund muß angeleint werden“. Ich: Ja, aber der kommt doch gerade aus dem Fluß vom Baden, wie Sie sehen. Er: „Ist mir egal, leinen Sie den Hund an !“.
Schmunzel Schmunzel….., gut SO! Hatte ich auch immer so gehalten; die „Vorzeigedinge“ immer schön griffbereit unter oder hinter dem Beifahrersitz. So muß man dann auch nicht bei Regen o. Kälte aussteigen und zum Kofferraum latschen…. ;-))
Zur jetzigen Lage der Nation hat Grönemeyer schon 1986 einen trefflichen Kommentar abgegeben und in prophetischer Weise die Machtverhältnisse voraus gesehen: “Kinder an die Macht“.
In diesem Sinn allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und möge die Zukunft wieder von Erwachsenen und Realisten bestimmt werden.
… und Herr Grönemeyer fand das gut, erstrebenswert. Nur zur Einordnung.
Und da sein hehres Ziel so kurz vor der Realisierung steht, gibt der feine Herr G. in letzter Zeit nochmal alles und verlässt tatsächlich desöfteren seine Londoner Nobel-Suite in Richtung Deutschland, um Benefizkonzerte „gegen Rechts“ zu geben.
Heuchler, wie alle die selbstverliebten links-aktivistischen Künstler, die bestimmt nicht neben eine Flüchlingsunterkunft leben müssen.
Und findet es immer noch gut.
Wo ist das Problem? Herr M. ist nicht über einen der drei kontrollierten Grenzübergänge an der Grenze zwischen Bayern und Österreich eingereist. Seinen Asylantrag in Italien hat er wohl zurückgenommen, um sicherzustellen, dass Deutschland zuständig ist oder jedenfalls zuständig wird, wenn das Verfahren nur lange genug dauert. Zudem war er etwa ein halbes Jahr lang nicht in Deutschland, so dass jetzt andere Flucht- oder Asylgründe oder jedenfalls Abschiebungshindernisse gegeben sein könnten: Hat er zwischenzeitlich den kamerunischen Staatspräsidenten beleidigt? Gehört er der dortigen englischsprachigen Minderheit an, deren Lage sich jedenfalls verschlechtert hat? Hat sich sein Gesundheitszustand verschlechtert? Immerhin ist er schwer traumatisiert, was sich durch seine Abschiebung nach Italien verschlechtert haben könnte. Sie sehen, seine Situation könnte eine andere sein als im Zeitpunkt seiner Abschiebung. Solange Asylbegehren im Inland geprüft werden müssen, ist es folgerichtig, dass er, wie jeder andere Drittstaatenangehörige auch, wieder und wieder einreisen darf. Seine Lage könnte sich ja immer wieder geändert haben. Dafür müsste Herr M. noch nicht einmal ausreisen. Er könnte ja den kamerunischen Präsidenten auch vom Inland aus beleidigen, so dass im Rahmen eines Asylfolgeantrags sorgfältig geprüft werden müsste, ob er zwar vor, nicht aber mehr nach dieser Beleidigung in sein Heimatland zurückkehren könnte. Dass solche Fragen schwer zu prüfen sind, dürfte auch jedem einleuchten.
Zudem: Einen Schutz der EU-Außengrenzen wollen die Mitgliedstaaten (einschließlich Deutschlands) jedenfalls dann nicht, wenn es um die Gesetzesinitiativen geht, die die EU-Kommission VOR ZWEI JAHREN vorgelegt hat: Deutschland will mehr Flüchtlinge und für die anderen ist das deutsche „Überlaufbecken“ für Flüchtlinge schlicht billiger als eigene Anstrengungen. Es wird und soll also noch viele M.s geben.
„Deutschland will mehr Flüchtlinge“
Nur die Regierung will das und eine durchgeknallte Minderheit von Bessermenschen, NGO-Profiteuren und linksextremen Spinnern, die von der marxistischen Eine-Welt-Republik träumen.
Die Deutschen, mit denen ich Tag für Tag Umgang habe, wollen das alle nicht. Die wollen nicht das Weltsozialamt spielen, sondern dass alles so bleibt wie es war, dass der Vorgarten gepflegt ist und das Heizöl wieder billiger wird. Und sie wollen ihren Diesel behalten, für den sie einiges an Kreditraten hingelegt haben.
Das Problem: Wenn die Regierung das alles durchkreuzt, weil sie eine ganz andere Agenda verfolgt als den Menschen hier passable Lebensumstände zu bieten, gehen sie nicht auf die Barrikaden und wählen – zumindest hier in der alten Bundesrepublik – vielfach nicht einmal die AfD (man möchte ja nicht „rechts“ sein), sondern ziehen sich noch mehr ins Private zurück, zucken mit den Achseln und sagen: „Schade, aber da kann man wohl nichts machen.“
Gut, dass so viele Bürger aus den östlichen Bundesländern da aus anderem Holz geschnitzt sind und kritisch beäugen, was der Staat treibt, einhergehend mit der Bereitschaft zu zivilem Ungehorsam. Von den Sachsen, Thüringern oder Mecklenburgern können wir einiges lernen, gerade in Sachen Kritikfähigkeit und A…. in der H….
Wieso Staatsversagen? Ich würde es mit dem Prinzipal-Agent-Problem ausdrücken. Wieso sollte der Staat ein Interesse daran haben, seine Grenzen zu schützen? Der Bürger hat wohl ein Interesse daran, die Grenzen zu schützen. Er kann mittels einem „Gesellschaftsvertrag“ den Staat damit beauftragen, die Grenzen zu schützen, aber er hat keine Möglichkeit zu Vertragsdruchsetzung, weil der Staat das Gewaltmonopol besitzt. Wieso wohl, gibt es solche scharfen Waffengesetze?
Betrachtet man den Staat als eine Person (die Regierung), und unterstellt man der Person rationales Verhalten, dann hat die Regierung eher ein Interesse daran, die Steuern zu kassieren und das Geld für anderweitige Bestechungsaktivitäten zu verwenden. Die Regierung will ja schließlich wiedergewählt werden und Geschenke sind teuer!
Literatur:
Hoppe: Demokratie, der Gott der keiner ist
de Jasay: Der Staat
Eine Frage hätte ich dazu: Welche politische Kraft ist in der Lage diesen Rechtsstaat wieder herzustellen?
Aktuell gibt es diese politische Kraft nicht. Änderungen durch Wahlergebnisse sind illusorisch. Bleibt also nur ein Putsch des Militärs, aber auch der ist illusorisch, wenn man sich die hinternkriechende Führung der Bundeswehr ansieht. So bleibt nur die Hoffnung nach einer Revolution. Aber auch das ist, wie wir alle wissen, in Deutschland illusorisch. Was bleibt also? Richtig, es bleibt die Erkenntnis, dass ein funktionierender Rechtsstaat im Sinne patriotischer Gefühle nicht mehr herzustellen ist. Wie das bittere Ende aussehen wird bleibt unserer Phantasie überlassen.
Zitat: „Aktuell gibt es diese politische Kraft nicht. Änderungen durch Wahlergebnisse sind illusorisch.“
> Mhh, ich denke schon das es diese politische Kraft geben könnte; die AFD! Dafür müßten meiner Meinung nach zwei Dinge passieren:
1.) Die AFD muß schnell das polit Geschäft lernen u. darf sich keine schlimmen Fehler leisten.
2.) UND was meiner Meinung nach besonders wichtig u. entscheident ist:
Es müssen nicht nur in den Großstädten SONDERN auch quer durch die Republik auf dem Land bzw in den Dörfern u. kleineren Ortschaften viele Deutsche AUCH direkt/selber von den muslim Fachkräften und Schwarzen Gold aus Afrika betroffen sein(z.B in direkter o. nähere Nachbarschaft, Schule, Kita).
Bei den letzten Verhandlungen zur jetzigen Groko hatte ich z.B bei Twitter schon vorausgesagt das es die AFD jetzt bei der BTW21 auf 18-20% bringen wird. UND wenn -hoffentlich- nun auch noch viele der z.B unter 2.) genannten „Landbewohner“ viel Buntheit erfahren und dann -hoffentlich- auch endlich aufwachen UND/ODER wenn man diese „entfernte“ Landbevölkerung entsprechen und mit Fakten ansprechen u. aufklären würde damit die u.a. erkennen das sie auch auf dem Land Gefahr laufen durch die „muslim Fachkräfte“ und das „Schwarze Gold“ aus ihrer heilen Welt gerissen zu werden, dann könnte es diese eine gewünschte starke politische Kraft mit viel Mitspracherecht in Form der AFD geben. Doch das sollte dann relativ schnell und bis spätestens zur BTW26 geschehen.
Zuwanderungsproblematik?! Interessiert den deutschen Michel nicht. Hauptsache er hat sein Blödmannsfernsehen wo irgendeiner in Deutschland einen Superidioten sucht, der sich vielleicht noch in einer Dschungelcamp-Kloake suhlt.
Wahlen bringen es immer wieder an den Tag.
Lieber Herr Tichy, danke das sie berichten, aber ganz ehrlich-, es ist mir fast unerträglich Ihre Zeilen zu lesen. Es macht mich fassungslos wütend und zornig.
Kommt es mir nur so vor, oder laufen die Destruktionsprozesse in diesem Land tatsächlich immer schneller? Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle das mir die aktuelle Situation wie ein Rad, dass sich immer schneller dreht und dabei immer größer wird, vorkommt. Kann es sein das Herrn Georges Lawine sich in Gang setzt? Aber das Abrutschen erfolgt vielleicht anders als gedacht. Was Sie beschreiben ist Staatsversagen in Reinstform. Einer absurden Logik folgend machen hier, ich kann es nicht mehr anders beschreiben, kriminelle und gewaltbereite Eindringlinge, was sie wollen und werden von linksgrün-radikalen Kräften unterstützt und befördert.
Herr Tichy, das kann auf mittlere Sicht nur schiefgehen. Wir schauen einer sehr sehr finsteren Zukunft entgegen.
Bitte berichten Sie weiter, auch wenn es schwerfällt.
Was ich dazu noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im stehn.
Der Staat versagt ja bewußt an dieser Stelle. Schon mit der EU Grenzöffnung gen Osten hat der Staat sich zurück gezogen. Man war mit einer Masse an Problemen konfrontiert die zu meistern keiner Imstande war. Rumänen, Bulgaren und Slowenen standen plötzlich mit ihren minderjährigen Schwestern auf dem Kiez und boten sie an. Es wurde gestolen, eingebrochen, wild campiert und gegen jede gute Sitte verstoßen. Der Staat hat das nicht aufgefangen und das importierte Elend hat sich seinen Platz erobert. Man lässt es einfach zu. So ist es auch mit der illegalen Einwanderung. Man lässt es zu das sich in manchen Vororten Moslems zusammen schliessen und die Strassen beherrschen. Die Vernunft sagt das ist die Zukunft in diesem Land. Aber weil der Staat kapituliert hat zieht er sich zurück und beschäftigt sich fast ausschliesslich mit seiner deutschen Bevölkerung. Immerhin hat die etwas zu verlieren was man ihnen wegnehmen kann. Und wenn es ihre Freiheit ist. Bundesdeutsche Politiker sind zudem von einer Sorte die so durch und durch Inkompetent sinf das sie sich immer an Fehlleistungen orientieren. Es ist eine neue Form der Inquisition mit den Mitteln sozialistischen\kommunistischen Denunziation. Deutschland wird irgendwann brennen. Die einen zündeln aus Selbsthass und die anderen weil es so im Koran steht.
Zitat: „Der Staat versagt ja bewußt an dieser Stelle. Schon mit der EU Grenzöffnung gen Osten hat der Staat sich zurück gezogen. Man war mit einer Masse an Problemen konfrontiert die zu meistern keiner Imstande war. Rumänen, Bulgaren und Slowenen standen plötzlich…..“
> Richtig! UND als wenn dies uns Deutsche und der EU noch nicht genug an Probleme bereitet hat, haben die brüsseler Traumtänzer schon dafür gesorgt das nun die nächsten Armutsstaaten auf dem Balkan in den Startlöchern stehen.
Ja ja, immer alle schön herein in die EU. Und dann gemeinsam auf dem Weg zum 4. Reich namens Vereinigtes Europa. Wodrauf ich -so oder so- sehr gut verzichten kann.
Herr Tichy,
„Alles aus bester humanitärer Absicht.“ Können Sie das belegen?
Mir scheint eher es geht brutal gegen die einheimische Bevölkerung….
Es gibt ja inzwischen tatsächlich „Fanclubs“ für abgeschobene Migranten, die in die Hunderttausende gehen. Da ist die Finanzierung der illegalen Wiedereinreise locker gesichert. Und der Staat läßt sich mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht gerne verarschen!
Ich habe bis Anfang 2016 in Mannheim gewohnt, und zwar in demjenigen Stadtteil, in welchem diese „Minderjährigen“ im Jugendheim untergebracht waren. Einen Tag vor meinem Wegzug habe ich dem OB Kurz eine lange E-Mail geschrieben, in welcher ich diese Missstände angeprangert habe und klar machte, dass ich wegen dieses Behördenversagens aus Mannheim wegziehe.
1,5 Jahre später schreibt der OB einen Brandbrief, und nochmal ein Jahr später ist das Problem „gelöst“, und zwar größtenteils durch Untertauchen der Klientel.
Leider ist auch mein neuer Wohnort in einer der Brennpunkt-Gegenden, nämlich im Landkreis Offenbach. Hier wird es auch immer schlimmer. Nun überlege ich, nach Österreich auszuwandern. Als Selbständige, die viel im Home Office arbeitet, ist das gut machbar. Ich habe es satt, diese irrsinnige Politik weiter mit meinen Steuern zu finanzieren. Ich habe es satt, Tag für Tag ohnmächtig zuzusehen, wie das Land immer mehr vor die Hunde geht. Ich will in Zukunft wenigstens keine Steuern mehr in Deutschland zahlen, das bin ich meiner geistigen Gesundheit schuldig.
Die Falschen verlassen Deutschland…
Machen wir uns nichts vor, die Zustände in diesem Land erinnern täglich mehr an die Zeit des tausendjährigen Reiches. Damals zogen braune Schlägerbanden durch das Land, heute ist es die sog. „Antifa“, die staatlich toleriert wird. Und wie man immer wieder lesen kann, verlassen jährlich ca. 150.000 akademisch Gebildete das Land, die werden „ersetzt“ durch „Schutzsuchende“. Und wie schon damals, wird das alles ein bitterböses Ende nehmen.
@ Nachdenkerin
Sie werden in Austria schnell feststellen, daß diese Lösung dem Umzug von Mannheim nach Offenbach stark ähnelt. Eine Grenze weiter nach Osten haben Sie für Ihr Home Office auch das schnellere Internet.
Selbständige Grüße aus Westtransdanubien, am See.
Sie haben aber ein Gemuet, mich hat Deutschland schon in den 90er ** und bin 1996 weg, weit weg und habe es nicht bereut.
Man vergesse bitte aber nicht, daß all die Politiker, welche für dieses Staatsversagen verantwortlich sind, doch von einer Mehrheit(wieder)gewählt worden waren!
Deshalb hat unsere weise und vorausschauende Regierung ja auch erkannt, dass all diese ihre Wohltaten aktuell und mehr noch in der Zukunft bezahlt werden müssen.
Und just von Jenen, die sie großteils in einem Anflug von Wahrnehmungs- und Bewusstseinsstörung bzw. Desinteresse gewählt haben!
Genau dafür hat diese, nicht meine Regierung, bereits vorsorglich einige Maßnahmen getroffen, die bei allzu lauter Benennung Besorgnis bei des Rechnens und Denkens gewöhnten Bürgern auslösen könnte, bei vielen bereits hat.
Näheres dazu in dem Artikel von M. Krall vor etwa 6 Monaten, hier an dieser Stelle! Gern dazu auch D. Siebholz u.a. auf http://www.goldseiten.de, aktuell und auch ältere Beiträge….
Die Zeit könnte knapp werden.
Eine weitere Säule der Vorbereitung auf 2019: Wer macht „was und wieviel“ nach dem Niedergang der Lawine?! Dann hoffentlich ohne diese Staatsparteien!
Bis dahin noch einen guten Rutsch, allen Autoren und Kommentatoren.
Kamerun also.
Nach meinem Wissensstand gibt es keinen Grund, aus Kamerun zu ‚fliehen‘.
Insofern dürfte alleine weder ein ‚Asyl-‚ noch ein ‚Fluchtgrund‘ bestanden haben, dass dieser Mann sich dauerhaft in Italien oder Deutschland aufhalten durfte.
Er ist illegal in Italien eingereist, und von dort illegal nach Deutschland.
Dort hat er sich scheinbar des Landfriedensbruchs (in Ellwangen) schuldig gemacht (wie ich vermute), wurde kostenintensiv nach Italien zurückgeschoben, und steht nach kurzer Zeit wieder auf der Matte. Mit erneuter Prüfung eines Asylverfahrens.
Nein, es tut mir leid – das entzieht sich immer mehr meiner Hirnkapazität.
Vielleicht bin ich ein wenig beschränkt, da ich nicht in der Lage bin, die ‚Logik‘ oder ‚Gesetzmäßigkeit‘, geschweige denn die ‚Humanität‘ oder ‚Nützlichkeit‘ solcher Aktionen zu erkennen.
Ich sehe ausschließlich schieflagige Kriminalitätsstatistiken (in denen ein vergleichsweise geringer Anteil der Bevölkerung die signifikant höchste Gewaltkriminalität hervorbringt), ich sehe ‚Frauen-Schutzzonen‘, ich sehe Security vor Einkaufszonen, ich sehe Polizisten mit Maschinenpistolen auf Weihnachtsmärkten, ich sehe neu eingerichtete Polizeiwachen in touristisch besonders frequentierten Bereichen (wahrscheinlich zur Beitragung des ‚Sicherheitsempfindens‘, bevor der Tourismus hier auf dem Jungfernstieg dank Versammlungen konglomerierender Ethnien abends völlig zum Erliegen kommt).
WAS hält die Benennung von Ross und Reiter ab?
WAS lässt zu, dass ein abgelehnter ‚Asyl‘-Bewerber trotz Begehung einer Straftat wieder locker ein erneutes Verfahren lostreten kann – und letztendlich ist diese Straftat nur das Sahnehäubchen.
Eigentlich reicht es schon, dass er eigentlich ’nur‘ abgeschoben wurde.
Warum darf er nochmal…? Und das trotz Begehung einer Straftat?
Nein, das entzieht sich meinem Verständnis.
Ich gehe davon aus, dass nicht wenige „Flüchtlinge“ durchaus berechtigten Grund haben aus ihrer Heimat zu verschwinden. Vermutlich haben diese Glücksritter dort einiges auf dem Kerbholz und berechtigte Furcht vor der Justiz, die sich zur Verantwortung ziehen will.
„Nach meinem Wissensstand gibt es keinen Grund, aus Kamerun zu ‚fliehen‘.
Insofern dürfte alleine weder ein ‚Asyl-‚ noch ein ‚Fluchtgrund‘ bestanden haben“
Korrekt. Es bestanden und bestehen keine Asylgründe:
a) In Kamerun ist kein Krieg.
b) Man muss nicht über X Länder „zielfliehen“, selbst wenn ein „Fluchtgrund“ vorlag.
c) Wer freiwillig in/über ein Land wie Libyen „flieht“, bei dem liegen erst recht keine „Fluchtgründe“ vor.
d) Aus Italien muss man auch nicht „weiterfliehen“
e) Man muss erst recht kein „Rädelsführer“ sein in dem Land, wo man dann „hingeflohen“ ist
f) Die Nicht-Asylberechtigung wurde ja bereits festgestellt.
Dieser Typ ist – sofern die Geschichte stimmt – einfach ein Asylbetrüger, und zudem ein völlig verantwortungsloser Mensch.
Aber die Geschichte glaube ich sowieso nicht („Kind ertrunken“). Sowas wird gerne hinzugedichtet. Um die „Empathie“ anzusprechen. Bei mir schon lange nicht mehr. Wer sowas macht wie dieser Typ (was da Relotius-mäßig angedichtet wird), handelt verantwortungslos und mehr als grob fahrlässig, und gehört eigentlich schon von deshalb in den Knast.
Lügenpolitiker aus Lügenparteien, unterstützt von Lügenpresse, schaffen den Lügenstaat durch andauernde Migrationslügen.
Sie schaffen uns, in Glaube und Wahrheit. Prost Neujahr.
Und da muss man sich halt nicht wundern, wenn viele Teile der Bevölkerung einfach nicht mehr mitmachen und den Rechtsstaat einen guten Mann sein lassen…
Wieso „Versagen des Staates“?
Nein, Herr Tichy.
Das, was der Staat hier tut, das tut er gewollt, gezielt und systematisch.
Er funktioniert perfekt.
Reicht das als Anregung?
Das Ross, auf dem Sie sitzen, ist arg hoh.
Nein, befürchte ich.
Alles, was ich an Information konsumiere (und das ist höchst umfangreich, nicht zuletzt immer sehr gerne und aufmerksam auch auf TE) lässt keinen anderen Schluss zu. Ein solches Maß an „Versagen“ wie das hienieden zu konstatierende ist nicht möglich. Nicht in einem System, das nach wie vor und höchst effizient überall dort perfekt funktioniert, wo es dem Grunderhalt dient.
Es gab und gibt keine Lebensform, die sich versehentlich selbst verschlingt. Es gibt nur Nahrungsketten. Wer hier am Ende steht, das ist mir schmerzlich bewusst. Die Frage (die ich nicht beantworten kann) ist, wer heuer an deren Anfang
steht. Das war die Frage nach der Anregung.
Mhh, na ja, ich würde es mal so sagen:
Was hier passiert, passiert mindestens MIT Wissen und DESinteresse des Staates bzw der polit Verantwortlichen. Und das ist -besonders auch mit Blick auf die bisherige Dauer der Zustände- dann im Grunde/fast genau so schlimm wie als wenn die beklagten Zu- u. Mißstände mit Absicht herbeigeführt u. verursacht wurden.
WENN ES DIESES LAND IN 50 JAHREN NOCH GIBT wird man sich in Grund und Boden schämen dafür, dass sowas hier jemals möglich sein konnte.
Wieso?
Wir wußten doch alle von nichts!
(Ironie Aus)
200 Unterstützer nehmen alle Steuerzahler in die Pflicht. Deutschland ist im Würgegriff der NGOs.
DAS ist für mich das Staats- und Gesellschaftsversagen. Die Gesellschaft lässt das alles zu.
Die Zeit schreibt:Angriff auf Europa-Die Rechtspopulisten haben sich verbündet.
Merkels -Yin-wird mit dem -Yang der Rechtspopulisten gekontert
ein natürlicher Kräfteausgleich
Nach der EU Wahl werden die WEICHEN NEU gestellt.
Es dürfte (noch) ungemütlicher werden.
Gerald Knaus.
Zeit? Kenn ich nicht.
Migrationspakt, UN-Flüchtlingspakt, angekündigte One-World-Politik als Arbeitsgrundlage 2019 für das Wirken im UN-Sicherheitsrat, Auflösung des hier ehemals halbwegs fest gefügten Rechtsstaates durch kultursensible rechtliche Beurteilungen, so kann sich jeder ausmalen, wohin die Reise in die Zukunft geht. Wenn Recht und Regeln nicht mehr für alle im Rechtsgebiet gelten und für die Beurteilung gleich gelagerter Sachverhalte ungleiche Maßstäbe angelegt werden, dann dürfte die Umgestaltung zum Willkürsystem erfüllt sein. Das gilt für die aufgeführten Sachverhalte genauso wie z.B. für die mehrere Hundert bekannten sog. Kinderehen, die bei einem schon länger hier lebenden älteren weißen Mann entsprechend dem Rechtsautomatismus automatisch den Staatsanwalt auf den Plan rufen würde. Bei Zugereisten sieht der BGH in Bezug auf die Aufhebung einer solchen „Verbindung“ ein mögliches verfassungsrechtliches Problem. Die strafrechtliche Komponente wird überhaupt nicht angesprochen. Das ist die eine Seite des Irrsinns, die andere, daß sich weder (Wahl-) Bürger, noch sog. Volksvertreter, noch Institutionen des Landes über den gelebten Irrsinn aufregen, etwas unternehmen, dagegen vorzugehen. Und die Mainstrempresse insgesamt übt sich in Selbstzensur und Hofberichterastattung wie zu Kaisers Zeiten. Es ist in der Gesamtheit nicht zu fassen, was in Dld. und westlicher EU abläuft. Und wie oben angefangen auch keine Aussicht auf Besserung in der Zukunft. Daran ändern leider auch nichts die Mengen an morgen umgesetztem „Dynamit“ zur Vertreibung aller möglichen Bösen Geister.
Und diese Spannungen in der Gesellschaft kann man gewiss nicht, wie dies Angela Merkel und ihre Mitstreiter glauben, durch verschärfte Kriminalisierung von braven gesetzestreuen Bürgern abbauen, die lediglich berechtigte Kritik
äußern oder anderer Meinung sein könnten!
Die GroKo baut hingegen die Kategorien der falschen Verdächtigung immer weiter aus, indem sie nun auch noch angeblich des Reichsbürger-Treibens Verdächtige und Leute, die sich auf (Natur-)Katastrophen vorbereiten als höchst verdächtig und zu kriminalisieren einstufen lässt. Dabei hat vor wenigen Jahren noch der damalige Bundesinnenminister Lothar de Maiziere dazu aufgerufen, Mineralwasservorräte vorzuhalten. Leider macht fast die komplette Presse bisher munter bei diesen Manövern mit.
Werter Herr Tichy,
sind Sie sicher, daß wir es hier mit „Versagen“ zu tun haben? Versagen setzt für mich voraus, daß man versucht hat etwas zu erreichen, und das dann nicht gelungen ist. Z.b. den Mt.Everest besteigen und auf halbem Wege geht einem die Luft aus, oder so.
Das was Mutti und ihre Gehilfen betreiben, würde ich als Vorsatz, Absicht…ja Böswilligkeit bezeichnen. Mit „Fehlern“ bzw „Versagen“ kann man mir das Alles nicht mehr plausibel erklären.
Diese Kanzlerin erinnert mich immer mehr an die Irrenärztin Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd aus Friedrich Dürrenmatts Drama „Die Physiker“. In Wikipedia wird sie wie folgt charakterisiert: „Zunächst spielt sie die großzügige, menschliche Ärztin. Am Schluss fällt jedoch ihre Maske der scheinbar mütterlich fürsorglichen Samariterin, und sie gibt sich als eine machtbesessene, skrupellose einzige wirklich Wahnsinnige zu erkennen.“
Volle Zustimmung. Auch ich glaube nicht an ein Versagen. Was in unserem Land passiert, hat System. So betrachtet muss man unsere Politik aber in einem völlig anderen Licht sehen. Wenn der Letzte das begriffen haben wird, wird es zu spät sein.
Besonders übel stößt mir die Rolle des Herrn Seehofer bei dem ganzen „Spiel“ auf. Welch ein verlogener Etikettenschwindler und Rosstäuscher! Wie clever hat der falsche Kerl mit der Kanzlerin über Bande gespielt, um den Wähler zu täuschen. Das hat seiner CSU sicher 3 bis 3,5 Prozent mehr gebracht und die einzige echte Oppositionspartei ebenso viel gekostet. Für solche Verräter-Naturen an den konservativ-bürgerlichen Werten habe ich nur noch tiefe Verachtung übrig. Seehofer, Söder und die gesamte CSU – seit Jahren nicht ein, sondern DER Steigbügelhalter Merkels – haben es sich für alle Zeiten mit mir verdorben. Auf deren Propaganda falle ich in diesem Leben nicht mehr herein.
wer an Seehofers Worte glaubt, den kann man als naiv bezeichnen!!
Seine Aufgabe ist es, ‚Wählerkrümel‘ für Merkel einzusammeln.
Aus dem Grund habe ich Seehofer schon lange vor der bay. Landtagswahl als Blender bezeichnet. Leider sind doch noch zu viele drauf reingefallen.
Der „Gute Deutsche“ wird ein jähes Ende finden. Was danach kommt, wir recht erschreckend sein, befürchte ich.
Ja, weil der Deutsche halt nur Ganz oder Garnicht kann. So wird jede Handlung radikal.
Welche Medien „sagen, was ist“? Welchen Medien kann ich noch vertrauen? „Spiegel“, Zeit“, „SZ“, Regionalpresse, ARD und ZDF kaum. Ab und zu der „FAZ“, teilweise der „Welt“, hin und wieder der „Bild“. Etwas dem „Cicero“, oft der „Achse des Guten“, meistens „Tichys Einblick“. „PI“ und ähnlichen sehr eingeschränkt. Warum verwendet „TE“ nicht das alte Motto von Rudolf Augstein?
…und der Großteil aller Deutschen wählt diese Zustände weiter.
Ihr Kommentar…weil der Großteil leider vermeintlich noch nicht direkt betroffen ist.Viele sind politisch vollkommen desinteressiert und man möchte keine negativen Geschehnisse diskutieren.Mein Bekanntenkreis ist auf ein Minimum geschmolzen,man gilt als Pessimist,Rechter,AFD Freund,Stimmungsmacher,Ausländerhasser……wenn man seine Meinung ,die eben nicht regierungstreu links ist, verbreitet.Solch „Störenfriede “ braucht man auf den netten Gartenpartys halt nicht.Oberflächliches Geschwätz im Sinne der Ö.R. ist dort gefragt.
Genau so ist die Situation im Lande. Jeder, der sozusagen noch klaren Blickes ist, hat schon Freunde und Bekannte verloren, gilt als Rechtsradikaler oder verkappter Nazi. Die Kanzlerin und ihre Vasallen werden täglich mit dem Spruch des A-Team-Chefs zu Bett gehen, der bekanntermaßen lautete: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“. Nichts läuft in diesem Lande zufällig, alles ist Ergebnis eines Planes, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.
Bei youtube habe ich durch Zufall diesen kleinen Hamburger Lokalsender entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=LqyuLgkqWOc&t=31s
Der befragt regelmäßig Bürger, die dem Auftreten nach zu urteilen eher dem Bürgertum zuzuordnen sind, auf der Straße nach aktuellen politischen Themen und befasst sich oftmals eben auch mit dem Asylthema. Was dort für Antworten zu hören sind ist teilweise erschreckend. Totale Realitätsferne oder einfach nur notorische Naivität.
Wer hätte gedacht, daß man sich in diesem Land einmal wünschen würde, es gäbe ein paar verantwortungsbewußte Generäle, die diesem Spuk unter Inanspruchnahme von Art. 20 GG ein Ende machten?
. . . aber schauen wir unsere Generäle an. Da enden wahrlich alle diesbezüglichen Wünsche. Für die ist nur wichtig, möglichst noch einen weiteren Stern zu ergattern. Und in diesem Land erwirbt man denselben nicht durch nationale Verantwortung, nein, da reiht man sich ein, um beim A……k……..n dabei zu sein. Und beim obligatorischen Studium für die Offizierslaufbahn wird der Studiengang „Soziologie“ an vorderster Stelle stehen. Schließlich führt das Singen von „Wenn’s stürmt oder schneit . . . “ zur ehrlosen Entlassung aus der Truppe.
…und in den Schreibstuben kümmern sie sich auf allen Gehaltsstufen stundenlang darum, wer es wohl wie schafft, als nächstes befördert zu werden und um die Planung des nächsten Urlaubs.
Keine Hoffnung in diese Richtung…
Was soll man noch sagen bzw. schreiben? Stetig geht dieses Land seiner endgültigen Zersetzung entgegen. Die Mehrheit will oder kann es nicht begreifen. Es ist – wie Sie schreiben Herr Tichy – ermüdend und frustrierend.
Wie wird das erst werden, wenn in 2021 Schwarz/Grün regiert?
Ich stelle die Frage denen, die hier verschämt mitlesen, weil sie genau diese Parteien wieder an die Macht bringen werden.
Diese Wähler sind es, die die bestialischen Morde durch sogenannte Schutzsuchenden gemeinsam mit der sogenannten Regierung zu verantworten haben. Sie sind es, die Merkel hinterherlaufen, diesem Seehofer und vor allem diesen sogenannten demokratischen Parteien.
„Es ist einfach nur noch schrecklich …“
Und wir finanzieren das Elend noch mit unseren exorbitanten Abgaben.
Das ganze ist natürlich ein Skandal, aber die deutschen Wähler wollen es genau so und nicht anders. Sie lassen sich lieber lynchen als als „rechts“ zu gelten. Für das Gefühl der moralischen Überlegenheit geben sie alles, und für manche ist es halt das Leben. Wenn dieses Volk untergeht, dann kann man nur eines feststellen: es hat es nicht anders verdient.
Hoffe da noch auf eine „Ausgründung“ von etwa 20-40% der Gesamtheit.
Und wenn diese Ausgründung schuldenmäßig unbelastet (da nicht verursacht) einen Neustart ohne Altparteien / Verwaltung / Sabotagetrupps hinlegen könnte….
Bürokratie sollte ohnehin stark gekürzt werden.
Äähh, wohl geträumt…
Manche Regierungsmitglieder vergessen leider regelmäßig, was sie geschworen haben: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Angesichts der gegenwärtigen Politik unserer Regierung warte ich nur darauf, wann eine Kommission den Auftrag erhält, eine neue Eidesformel zu formulieren, bei der in Zukunft kein Regierungsmitglied mehr ein schlechtes Gewissen bekommt.
Ich kann ihn schon vor mir sehen und hören, den zukünftigen Minister Habeck, der ohne jegliche Skrupel schwören wird: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,…werde!“
Obwohl er doch mit Deutschland und dem Deutschen Volk noch nie etwas anfangen konnte und das auch heute noch nicht kann.
Mir wird schlecht….
…und die Möglichkeiten der AFD sind beschnitten, weil sie von dem – zu inzwischen verkommenen Erpresserorganisation – Verfassungsschutz, daß diesen Namen nicht mehr verdient, zur Zurückhaltung erpresst wurden.
Ansonsten würde sie beobachtet werden.
Diese Drohung zieht allerdings nur bei Personen, die den verfassungsschutz noch für seriös halten.
Aktuell verhalten sich Bundes-und Landesregierungen wieder maßlos, was Migranten betrifft.
Italien und Malta lassen die „Flüchtlingsschiffe“ garnicht erst anlaufen und Spanien schiebt sie gleich weiter ab – Richtung BRD, die den Rachen nicht voll genug bekommen kann.
Und jetzt ziehen wir die Schrauben bitte weiter an. Warum denn immer noch das Hilflose im Schlechten unterstellen, nur ganz vorsichtig von „bewusstem“ Versagen reden. In meiner Wahrnehmung stellt sich das wirklich extremer dar, und zwar als kriminelles, mindestens aber blutig skrupelloses Handeln der Herrschenden. Deren Plan der Entnationalisierung und Entstaatlichung Deutschlands ist doch offensichtlich. Und dieser Plan wird im Expresstempo fortgeführt, ohne Rücksicht auf Tote und Verletze (auch die ertrinkenden Bootsmigranten). Wir wissen doch alle, wie hinterhältig und skrupellos Merkel und ihre Bagage agieren. Es ist doch einfach nicht von der Hand zu weisen, dass die zunehmende Auflösung der Ordnung, über alle täglichen Leichen hinweg, die Herrschenden dem Ziel näher bringt. Der Erkenntniszuwachs der Alteingesessenen über die Zustände ist leider viel langsamer als die Geschwindigkeit ihrer gesteuerten Abschaffung. Ziel in Sicht. Ich muss schon übermenschlich viel guten Willen und freundliche Unterstellung aufbringen, und das als „bewusstes Versagen“ zu nennen.
Wie soll man diese unerträglichen Zustände noch ertragen? Was kann man, oder besser „ich“ dagegen machen?
Nichts.
Das aber vollumfänglich.
Damit wenigstens der Geldhahn zu weiterem Wahnsinn schnell abgedreht wird.
Die Siebensachen pack und ab in die Visegrád-Staaten. Hier werden die Klugen mit nützlichen Berufen gebraucht.
Nun ja, ein weiterer „Fall“ für die Akten.
Ich habe die News heute im Pausenraum laut vorgelesen und ihr ahnt es schon, keinerlei Reaktion, null, vier weitere waren anwesend, oder auch nicht….
Zum Glück könnte man sagen, zeichnen sich sehr dunkle Wolken am Ökonomischen Horizont ab, selbst die ÖR sind was das angeht offen und ehrlich, siehe die Doku „Geheimakte Finanzkrise – Droht der nächste Jahrhundert-Crash?“, Merkel kommt auch hier selbstverständlich glimpflich davon, aber sie wird immerhin kritisch erwähnt.
Aber die Doku werden auch wieder nur einige tausend Leute gesehen haben, aber selbst in den MSM ist in letzter Zeit regelmäßig zu Lesen das 2019 „ein schwieriges Jahr“ werden könnte (Schuld ist natürlich Trump!), das Problem wird aber sein, das die kommende Krise an die Substanz geht, da unser Netz schon beim letzen mal gerissen ist.
Selbst der Cicero hat heute einen sehr düsteren Artikel veröffentlicht, das kommt dort ja auch nicht so häufig vor, teilweise ist da echt unterirdisches Zeugs zu Lesen, aber gut, dafür werden die Redakteure auch noch in die ÖR eingeladen, anders als Tichy, Broder usw.
Das wär doch mal was, Tichy und Broder bei Illner, mit Meuthen und Lengsfeld.
Jaja, aber träumen darf man doch noch 🙂
Ach so, der Link zum Artikel:
https://www.cicero.de/wirtschaft/wirtschaftsentwicklung-2019-autoindustrie-diesel-oekologie-deindustiralisierung
And last but not least, heute hat die Frankfurter Rundschau doch tatsächlich versucht, die Amtszeit von Trump Positiv zu Bewerten und Titelt: „Was Trump alles richtig gemacht hat“, aber der Artikel endet natürlich mit dem Schlusssatz „Trump bleibt die Katastrophe“, das darf nicht fehlen, sozusagen der Politisch korrekte Disclaimer, Haltung zeigen!
Falls wir uns nicht mehr Lesen, allen einen guten Rutsch ins neue Wahnsinnsjahr 2019, bis bald.
Das ist kein Staatsversagen; das ist schon alles so gewollt.
https://www.kas.de/veranstaltungsberichte/detail/-/content/-das-herz-der-demokratie-
„Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach [Bei der Veranstaltung „Parlamentarismus im Spannungsverhältnis von Globalisierung und nationaler Souveränität“] sich für einen Interessensausgleich auf internationaler, parlamentarischer Ebene aus. „Nationalstaaten sollten heute bereit sein, Souveränität abzugeben“, sagte Merkel am Mittwoch in Berlin. Aber dies solle in einem geordneten Verfahren stattfinden, wozu ein Parlament unabdingbar sei.“
Der Missbrauch unseres Parlament zur geordneten Abwicklung der Bundesrepublik Deutschland.
Habe ich das richtig verstanden?
Merkel müsste vom Verfassungsschutz beobachtet werden, was die betreibt ist doch ganz klar die Auflösung dieses Staates. Das fing doch schon mit der Grenzöffnung für alle 2015 an. Was hier im Land vor sich geht, kann man nicht mehr verstehen.
Wozu das ganze Rechtsstaatsgeheuchel mit Asyl und Klagen und Trallala, wenn sowieso keiner abgeschoben wird bzw. kriminelle Abgeschobene offensichtlich ganz legal flugs wieder einreisen können?
Sagt doch einfach ehrlich, wie es ist: Jeder, der es schafft, deutschen Boden zu betreten, hat Anspruch auf Rundumversorgung bis an sein Lebensende!
Jedem der bis 5 zählen kann und unser „Rechtssystem“ kennt, war klar, dass solche peinlichen Situationen kommen werden. Es ist erst der Anfang einer Spirale, die mit dem völligen Erodieren unseres Staates oder eben eines radikalen politischen Wandels enden wird. Wir haben gemeinsam jahrzentelang gearbeitet, einen Sozialstaat errichtet, Wohlstand für unsere Kinder und Enkel geschaffen. Und müssen nun hilflos mitansehen, wie unser Lebenswerk von einigen größenwahnsinnigen Politikern und deren blinden Anhängern, in wenigen Jahren zerstört wird.
Das Unerträglichste an dem ganzen Umstand ist die Tatsache, dass die Verantwortlichen dafür eigene Landsleute sind, die wohl in dem merkwürdigen Glauben verhaftet sind, dass unser Standard eine Art Perpetuum Mobile ist und einfach so weiter läuft.
Merkels Ziel ist es innerhalb der kommenden DREI Jahre dieses Land an den Abgrund zu schieben. Den Kick off erledigen dann die Linksgrünen und der CDU-Rest.
Die zentrale Figur bei allem, was zur Zeit in Deutschland vor sich geht, ist immer noch Merkel.
Wie twitterte Steffen Seibert nach der Rede Merkels zur Unterzeichnung des Migrationspaktes:
„Kanzlerin Merkel bei der @UN-Konferenz zum #Migrationspakt in Marrakesch: Es lohnt sich, für diesen Pakt zu kämpfen. Denn nur durch den Multilateralismus werden wir unseren Planeten besser machen können.“
Die Dame ist also dabei den „Planeten besser“ zu machen.
Dass, was schon etliche Psychopathen -mit nahezu immer desaströsem Ergebnis- vor ihr versucht haben, ist das Motiv, das diese Frau antreibt.
Sie rettet die Welt durch grenzenlose Migration. Sie rettet das Weltklima. Sie rettet den Euro und damit „Europa“ usw.
Die protestantisch, marxistisch geprägte Pfarrerstochter befindet sich inzwischen auf einer Mission. Sie gibt sich nicht mehr mit Nebensächlichem ab.
Vielleicht ist es ja das, was sie vor der Erkenntnis des eigenen Scheiterns noch rettet?
Das Versagen dieses Staates wird nicht bewusst herbeigeführt, es wird als Kollateralschaden, der höheren Zielsetzung willen, hingenommen.
Bei dieser Posse packt mich grenzenlose Wut. Der Staatsbürger wird belogen, betrogen, vera…., ausgepresst … und unsere Qualitätspresse reibt sich an Trump.
Bei „Welt Online“ ist zu lesen, dass der Kameruner mit Hilfe seiner Unterstützer wegen des – wie sie behaupten – brutalen Polizeieinsatzes Klage einreichen will. Laut Unterstützer ist der Kameruner eine „Führungspersönlichkeit“, die „solidarischen und gewaltfreien Widerstand“ organisiert habe!
Mich machen diese Leute unheimlich wütend und mir geht diese moralische, egoistische Überheblichkeit zunehmend auf die Nerven. Wenn es weniger von diesen Verblendeten gäbe, die sich anmaßen, die gesamte Gesellschaft für ihr Tun in Haftung zu nehmen, würde sich vielleicht etwas ändern. Manchmal bin ich so deprimiert, dass ich denke, diese Leute geben erst Ruhe, wenn alles den Bach herunter gegangen ist.
Vielleicht ja gar ein neuer „Führer“.
„…..Begrüßt wurde der Rückkehrer von 200 Unterstützern, die mit ihm nach eigenen Angaben eine Party feierten. Bei dem Fest in Stuttgart wurden auch Spenden in Höhe von mehr als 2000 Euro gesammelt, mit denen M. nun weiter unterstützt werden soll – unter anderem in seiner Klage gegen das Land Banden-Württemberg wegen des angeblich brutalen Polizeieinsatzes im Mai 2018“
Da fehlen einem die Worte…..
Also CDU, erklärt doch bitte wie bitteschön das die Schuld der AFD ist, denn die ist scheinbar für alles verantwortlich was in Deutschland nicht klappt.
Viel Spass bei der Europa Wahl
Ich kann die EU-Parlamentswahl gar nicht erwarten.
Ein Land in dem das Röntgen der Hand zur Feststellung des Alters untersagt ist, aber durch die Jusos Abtreibungen bis zum 9. Monat gefordert werden, ist moralisch am Ende.
… nicht nur „moralisch“.
„Alles aus bester humanitärer Absicht. Die aber vergisst, dass es auch andere Menschen gibt und deren elementare Rechte. […] Die Rechte der Einheimischen wurden zurückgestellt.“
Klare Worte.
Danke hierfür Herr Tichy!!!!
Eine Rettung dieses Landes gelänge nur mit drastischem Zurechtstutzen des grünlinken Krebsgeschwürs. Das aber hat sich zu weit hineingefressen und Metastasen in sämtliche Entscheidungspositionen, insbesondere der Judikative, gesetzt. Ich sehe leider schwarz für die Zukunft. Der Tumor scheint unheilbar zu sein.
Der hatte ganz sicher ein langfristiges Einreiseverbot gemäß Paragraph 11 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz. Dieses wird indes, wie viele andere gesetzliche bzw. administrative Ge- bzw Verbote seit Jahren an den Grenzen rechtswidriger Weise ganz bewusst ignoriert. Diesen Zustand wollte Seehofer ja u.a. gerade in dem Streit mit Merkel beenden. Dieser Nazi.
Beitrag kann an einer Stelle Ironie enthalten.
„Jetzt ist er wieder eingereist“. Herr Tichy, wie geht einreisen, wenn es keine Grenze gibt? Wir können das Wort in Bezug auf Deutschland abschaffen.
Das einzige, was halbwegs gegen diese Flut hilft, ist ein Versorgungssystem wie u.a. in den USA (nicht von Trump eingeführt): Es gibt nichts, kein Geld, keine Krankenkasse, keine Wohnung, nichts.
Nicht alle Moslems sind Terroristen aber alle Terroristen sind Moslems.
Je nun, und was würden letztere ohne erstere machen?
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Merkel-Deutschland zu einem verrotteten Nachtwächterstaat verkommen ist, dann liegt er jetzt vor.
Und immer noch platzt den Deutschen nicht der Kragen …
Warum sollte den Deutschen der Kragen platzen ??
Die Glotze läuft, das Schnitzel schmeckt, das Bier hat angenehme Temperatur, das Auto fährt noch, die Bundesliga-Saison läuft an und der Urlaub nach Malle ist auch schon in trockenen Tüchern. Was braucht Dumm-Michel mehr …??!!
Ba-Wü Ministerpräsident Kretschmann ist gewählt worden mit dem Versprechen, Abschiebungen erheblich zu intensivieren. – Und nun?
Kretschmann und die Grünen sind maßgeblich daran beteiligt das dieses großartige Land Baden-Württemberg den Bach hinuntergeht-, und zwar in jegliche Hinsicht.
Fehlt bloß noch das der Porsche und der Daimler die Produktionen in andere Länder auslagern oder ganz einstellen.
Dann viel Spaß noch mit den Eindringlingen!
Staatsversagen PUR..Man denke nur an die Dunkelziffer..
Merkels Gäste nehmen Merkels Politik nicht mehr ernst und machen,was sie wollen..Und wir,die täglich malochen,müssen diesen politische Mist–ja dieses Versagen auch noch finanzieren..
Ich könnte vor WUT schreien….Lasst uns allesamt die Gelbwesten aus dem Kofferraum holen,.
Wir müssen auf die Straße gehen um uns endlich von diesem Trauma befreien,welches uns eine total-ja totale verkorkste ideologische Politik beschert hat..!
So kann und darf es nicht weiter gehen!!!!!!!!!!!!!
Ohne grundsätzliche „Wendestimmung“ in der Bevölkerung macht sowas keinen,vielleicht allenfalls symbolischen Sinn.Was wird denn passieren wenn sie mit gelber Weste und ein paar Tausend Leutchen durch die Gegend latschen.Sie haben so ziemlich alle Medien gegen sich und gelten als rechte Spinner.Ich vertraue auf die Macht des Faktischen d.h. wenn die grosse Wirtschaftskrise kommt dann wird das ganze unbezahlbar und die Leute werden endlich wach.
43 von 70 gelten als untergetaucht und man weiss noch nicht einmal, ob sie noch in Deutschland sind! Und wahrscheinlich haben sich die meisten von ihnen inzwischen schon wieder in einer anderen Stadt unter neuem Namen gemeldet und einen neuen Asylantrag gestellt.
Und ich als „Auserwählter“ (oder Depp) des Mikrozensus habe letzte Woche einen endlos langen Fragebogen ausfüllen müssen, bei dem es mich nur gewundert hat, dass ich nicht auch noch meine Unterhosengröße angeben musste, und konnte diesen auch noch auf eigene Kosten an das zuständige Amt senden.
Und da behaupte noch einer, dass in diesem Staat nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und nicht irgendetwas schief läuft.
„Wie ein Hohn wirkt jetzt, dass einer der Täter von Ellwangen zum Jahresende wieder einreist.“
…der Staatskadaver lockt immer noch.
Oder wie Rolf Peter Sieferle in finis Germania zu sagen pflegte: Nachdem das Aas des Leviathan verzehrt ist, gehen sich die Würmer an den Kragen.
Das ist wohl der Anwalt, der ihn über Ellwangen, wo er mit dabei war beim Stellen des Asylantrages, in die Unterkunft nach Karlsruhe und anschließend auf die Party in Stuttgart begleitete: https://www.mlpd.de/partei/reprasentanten-der-mlpd/roland-meister-internationalismus-verantwortlicher-des-zk
Am 20. Dezember lief die Einreisesperre ab und zack, da ist er wieder.
Auf Dauer wird es wohl so sein, dass die hier noch Feiernden die Chose bis zum Ende ihres Lebens auch bezahlen werden. Mit allem, was ihnen eigen ist. Ob das denen bewusst ist? https://www.rf-news.de/2018/kw51/alassa-mfouapon-ist-zurueck
„Völlig zu Recht wurde auf dem Soli-Fest auch erklärt, dass nun auch die unter primitiven Bedingungen in Italien lebende Ehefrau Jordane nach Deutschland kommen muss.“
Vollkommen gaga.
Das Kaputteste ist doch wohl der „Freundeskreis“, der ihn zurückgeholt hat und jetzt Geld sammelt, damit der Typ das Land Baden-Württemberg verklagen kann. Das ist so irre und autoaggressiv, das kann man sich nicht einmal im verrücktesten Alptraum ausdenken.
Eine Verwandte hat gerade einen früheren Arbeitskollegen in Kamerun besucht, der lange und verdienstvoll in Deutschland gearbeitet hat und zurückgegangen ist, um in seinem Heimatland unter hohem persönlichem Einsatz eine bessere medizinische Versorgung aufzubauen. Er werde dort vorwiegend mit Kopfschütteln betrachtet, den Jackpot Deutschland für ein wohl breit verlorengegebenes Land verlassen zu haben (bei weitem nicht das ärmste in Afrika). Die auswanderungsbereiten Jungen haben in Gesprächen alle ihr neues Zielland felsenfest definiert und jeden Willen, im Land etwas zu bewirken, lange hinter sich gelassen. (Einer wollte aber nach Frankreich, weil seine Angehörigen schon da leben.)
Bei allem Verständnis hält meine Verwandte die sehr unterschiedliche Mentalität insbesondere im Leistungsbereich für nicht deutschlandkompatibel. Dabei sind das wenigstens mal zur Abwechslung Christen.
Der für die Abschiebung des Kameruner Rädelsführer erforderliche Sondereinsatz der Polizei kostete seiner Zeit nach Aussage der Polizei ca, 350.000 Euro. Das ganze also mal wieder für nichts.
Wie reagieren wohl die Polizisten, die damals Leib und Seele riskiert haben? Jeder einzelne von ihnen sollte Angela Merkel einen persönlichen Besuch abstatten und ihr diese katastrophale Politik persönlich unter die Nase reiben.
Wie wäre es, die Unterstützer wie z.B. Rechtanwälte hier ins Obligo zu bringen – per Bürgschaft oder so? Dort ernten, wo was zu holen ist.
Oder sitzt unsere Legislative bereits in Kamerun?
Die werden durch hoffnungsvolle Migranten aus dem Nahen Osten mit guten Arabischkenntinissen (Terrorabwehr!) ersetzt. Das vermindert auch die „Inzucht“ und den „Rassismus“ bei der Polizei – eine klassische Win-win- Situation also.
Deutschland ist inzwischen ein Irrenhaus geworden. Die angeblichen Wärter sind selbst irre geworden.
Jeder vernunftbegabte Mensch, der die Möglichkeit hat, verläßt dieses Land. Ich habe leider, wie so viele andere auch, diese Möglichkeit nicht. Wir sind dazu verdammt mit lauter Irren zusammen zu leben, uns von Irren regieren zu lassen.
Zwar hoffe ich nach wie vor darauf, dass es besser wird, jedoch glaube ich eher an eine Verschlechterung.
Tagesgeschehen:
In Berlin ist mal wieder ein Auto in eine Gruppe Fußgänger gefahren – angeblich ein Unfall.
In Hannover ist ein Auto aufs Rollfeld des Flughafens gefahren – angeblich unter Drogen.
Junker macht sich Sorgen über Rumänien als Ratspräsident und wir machen uns Sorgen um den Verbrauch von Plastik.
Was ist Vernunft? Der Mehrheit mangelt es jedenfalls nicht an Intelligenz, ganz sicher aber an Instinkt und Vorstellungskraft. Und wie das eigentlich ist, als Fremder in einem fremden Land, wenn es auch noch viele sind. Dann auch noch als Alter oder auch nur Mittelalter, oder Krank und behindert.
Packt einfach an.
Die Dummen wählen die Irren immer wieder, bis zu ihrer Abschaffung.
In Recklinghausen ist ein Bosnier mit seinem Wagen in die wartende Menge an einer Bushaltestelle gefahren.
„Erweiterter Suizidversuch“.
Da stellt sich die Frage, wie oft man eigentlich einen Asylantrag in einem Land stellen darf, in dem schon mal einer abgelehnt wurde.
Vermutlich hat bei dem abgelehnten Mann nur seine Begründung für das Asylgesuch nicht gepasst. Beim zweiten Mal könnte das jedoch klappen, sicher hat er sich beraten lassen, mit Hilfe welcher Lügenmärchen er eine bessere Chance auf Anerkennung hat.
Und wenn es wieder schief geht, was sollte ihn daran hindern, es ein 3. oder 4. oder 5. Mal zu versuchen, irgendwann wird es schon klappen.
Dieses Land wird von Idioten regiert, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber wer wählt denn Idioten? Ist es falsch oder diskriminierend wenn man zur Erkenntnis kommt, dass letztlich Idioten nur von Idioten gewählt werden können?
Der Iran nimmt hier ausreisepflichtige Iraner nur zurück, wenn diese freiwillig Deutschland verlassen.
Da ist nicht nur Maas vor.
Zusammenfassend: 2018 baut China die neue Seidenstraße und Deutschland baut Schxxxx.
PS, Herr Tichy: „Alles aus bester humanitärer Absicht.“ Von diesem Gedanken würde ich mich an Ihrer Stelle 2019 endgültig lösen. „Die“ meinen es nicht gut, sondern sind nur auf einem Egotrip der besonderen Art. Arroganz, Ignoranz, Dummheit, Obrigkeitshörigkeit, Opportunismus machen keine beste humanitäre Absicht.
Frohes Neues Jahr an alle Leser und Schreiber hier.
Wie kann man nur so unendlich bescheuert sein und solche Typen noch einmal einreisen lassen? In jedem normalen Land, würden solche Personen auf Listen stehen, die ihnen eine Einreise verwehrt.
Man jammert über die Klagenschwemme, aber ist nicht bereit daraus eine Konsequenz zu ziehen. Dummheit mit Ansage. Nur noch ein großes Freiluft irrhaus mit Inklussion.
Listen verhindern keine Einreise, dafür braucht man durchgängige Grenzkontrollen.
Man kann auch Absicht unterstellen. Jeder soll einreisen dürfen, alles andere ist nebensächlich. Kollateralschäden entstehen nun mal, wenn die weltbedeutende Merkel ihre großen Visionen für Europa auslebt.
„In jedem normalen Land würden solche Personen auf Listen stehen, die ihnen eine Einreise verwehrt“ – Da haben Sie mehr als 300 % recht. Leider war der gesunde Menschenverstand noch nie die Stärke der deutschen Gesellschaft, als Masse. Die Deutschen fangen dann sofort über das geltende Recht und Gesetzt endlos zu diskutieren, ob denn so eine „Einreise“ überhaupt verwehrt werden dürfe. Andere Nationen scherten sich den Teufel darum. Bei anderen Nationen würde der Selbsterhaltungstrieb der Gelellschaft die Oberhand in solchen Fällen gewinnen und ganz sicher keine Pervertierung und Pathologie der Normalität.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber jedesmal wenn ich so Kommentare à la “ … DIE sind sooo dumm und unfähig in der Regierung…“ lese, frage ich mich, ob der Verfasser tatsächlich so eine schlichte Weltsicht hat und hier mit einem frechen Kommentar einen Beitrag zur Revolution leisten wollte. Oder ob solche Kommentatoren – oder zumindest ein Teil von ihnen – nicht gezielt die nächste Ebene der Täuschung und Tarnung ausbauen. Die in den Gebieten aktiv sind, wo noch Menschen mit gesundem Verstand offen kommunizieren. Denn dieses „ihr doofen Politiker da“ ist im Grunde ein Freispruch verminderter Schuldfähigkeit. Sie hängen den Kriminellen das Tarn – Mäntelchen der Tollpatschigkeit um. Es ist das Pendant zum „psychisch labilen Einzelfall“. Sie wissen schon, gelle.
Mal ganz ehrlich: glauben Sie wirklich, dass zumindest der Kern dieses kriminellen Staats-Abbruchunternehmens nicht weiss, was sie da tun und die Folgen ihres Handelns nicht bemerken ?
Unter diesem Aspekt erwarte ich folgende Silvester – Ansprache von der ICH – Kanzlerin:
Liebe schon länger hier Lebende, liebe Fachkräfte,
Ich war sehr erfolgreich.
Ich habe die Kraft, Bewährtes zu Zerstören – und ihr liebt mich mehrheitlich trotzdem.
Ich habe euch die Energiewende, die Bereicherungen und vieles mehr geschenkt.
Ich bin schon so lange Kanzlerin und ich bin für nichts verantwortlich.
Ich verspreche euch: Es geht weiter so!
‚Disruptive‘ Demokratie – um mal ein Modewort zu benutzen.
Nun, was soll man dazu sagen? Wundert es jemanden?
das ist erneut Wasser auf die Mühlen der AfD, es spielt der AfD in die Hände, die AfD wird das für sich zu nutzen wissen, die AfD wird wieder Ängste schüren… wir dürfen nicht pauschalisieren… wir leben im sichersten Deutschland überhaupt… wir müssen darüber reden… müssen die Dinge benennen… und dann zurück zur Sacharbeit…
Für ein Parlament, in dem sie gut und gerne kleben, unsere Kompetenzträger. Mal schauen, wie lange noch.
Ob die Rottmann, MdB der Grünen, inzwischen kapiert hat, was läuft?
https://www.achgut.com/artikel/broders_lektion_in_sachen_demokratie
Oder ob sie Lengsfeld/Broder nochmal so einfältig und unbedarft dumm befragen würde, wie damals, als die beiden ihre Petition vor dem entsprechenden „Ausschuss“ vorstellten?
Und ab wann eine Mehrheit der Deutschen Wähler wohl merkt, wo das Wasser, das die Mühlen der AfD immer kräftiger routieren lässt, so herkommt.
Oh ja, sie wissen ganz genau was sie tun und was läuft. Sie würden es genau so wieder machen. Und der Wähler merkt noch immer nichts.
Momentaufnahme; ich hatte 2018 in der Nähe von Ellwangen ein Kulturengagement; die Stadt die mich engagierte hat mich in einem offensichtlich von der italienischen Mafia geführten (inkl. angeschnittener Fingerkuppen) Hotel untergebracht, auf meine etwas irritierte Frage an den Kulturdezernenten, was den die vielen Schwarzen mitten in den landwirtschaftlichen Dörfern machten, wurde ich auf „Ellwangen“ hingewiesen (irgendwie hatte ich irgendetwas von einen Polizeieinsatz gehört), was mich erschreckt, hier wird etwas völlig außerweltliches als „Gottesgebot“ wahrgenommen….
Da ist er wieder – mein Lieblingsbegriff „Kontrollverlust“. Der klingt harmlos, so als sei dem Staat irgendwie die Kontrolle über die Situation entglitten.
Die Wahrheit ist aber: Der Staat hat gar kein Interesse daran, diese Delikte wirklich zu verfolgen, Straftäter wirklich zu verurteilen und abzuschieben.
Kein Kontrollverlust – stattdessen die Preisgabe staatlicher Hoheit.
…dafür werden bald höhere Zwangsgebühren fällig.
Und vielleicht werden auch die Relotius-Medien bald zum Kulturgut ernannt und dürfen mit an den GEZ-Trog, denn wenn ich mir den Auflagenkollaps bei „Welt“ usw. ansehe plus die beharrliche Weigerung zu realitätsfokussiertem Journalismus zurückzukehren — dann muss GEZ-Finanzierung wohl die strategische Hoffnung sein.
Die sind doch schon seit mehreren Jahren mit am Trog.
Nennt sich z.B. „Rechercheverbund WDR/NDR/SZ“.
„Relotius-Medien“ passt. Wird Zeit, den Begriff ‚Qualitäts-Medien‘ aus dem Wortschatz zu tilgen.
Alles gewollt und Vorsatz. Ansonsten hätte Merkel nicht das finale Toröffnen für Jedermann auf diesem Planeten durch den einseitigen und deutsche Souveränitäsrechte verhökernden „Migrationspakt“ durchgezogen. Eiskalt, Befugnisse überschreitend und absolut rücksichtslos dem ihr anvertrautem deutschem Volk gegenüber.
Diese ganze Heuchelei mit dem angeblichen Asyl kann ich auch nicht mehr hören. Selbst wenn vereinzelt tatsächlich einmal ein Verfolgter darunter sein sollte hat dieser Irrsinn inzwischen eine selbstzerstörerische Dimension angenommen, die jeden Vernunftbegabten nur noch erschüttert und ängstigt.
…also das SommerTheater ist schon der Höhepunkt.
@SommerTheater
Nachdem die Wahlen in Bayern vorbei sind und die Aktion zur Schadensbergrenzung beitrug, die CSU den MP stellt, kann es doch gewohnt weitergehen.
Wirklich?
@igor ist weit weg
Mich überrascht es nicht, das sie hier das „Fascis“ so begeistert schwingen.
Wir brauchen hier keine Benito Igorlinis.
Sie entblößen sich immer deutlicher.
BILD berichtet, Schonklod Drunker will die EU-Außengrenzen besser schützen. Was sagt uns das? Bald sind EU-Wahlen!
Zustimmung! Der „rechtsfreie Raum“ ist bei der Migration politisch gewollt. Anders lässt sich Merkels Migrationspakt doch gar nicht umsetzen. Und nun will man plötzlich die EU-Außengrenzen besser schützen. Absolut unglaubwürdig! Das ist Wahlkampfgetöse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Chaos, und das betrifft nicht nur diese unsägliche Asylpolitik, nicht zu Renaissance nationaler Staatlichkeit kommen wird.
Es kotzt mich nur noch an.
Hauptsache
Falschparker,
Geschwindigkeitsübertreter,
GEZ-Sünder
werden mit der Härte des Gesetzes
verfolgt.
ich vergaß
die Pfandbon- Falscheinlöser . . .
Man stellt sich unweigerlich die Frage, warum soll sich der Steuerbürger überhaupt noch an Gesetze halten, wenn der Staat in Form von Staatsanwälten und Richtern sich selber nicht mehr daran hält.
Was soll das?
Es wird von Staats wegen gelogen und gemauschelt das sich die Balken biegen.
Unglaublich was aus dem deutschen Kaiserreich und seinen Beamten wurde.
Naja, gegen ethnische Deutsche lassen sich oftmals noch als einzige Gruppe Gesetze durchsetzen.
„Sanften Gesetzesbruch“ nennt man sowas. Ist demnächst straffrei!
aber auch das nur, wenn asie schon länger hier leben
@Dieter Rose: der sogenannte Rechtsstaat ist nur noch dazu da, die Machtmittel bereitzustellen und zu legitimieren, die sicherstellen, daß der Steuersklave, der oftmals in bewußter Irreführung als Bürger bezeichnet wird, seinen Zahlungszwängen nachkommt.
Sollte dieser „Bürger“ aber einmal tatsächlich Opfer eines Deliktes werden, so wird durch eine Prozeß- und Urteilspraxis, die jedem Gerechtigkeitsempfinden Hohn spricht, alles daran gesetzt, ihn zu verhöhnen und zu demütigen um ihn moralisch zu zerstören und zu zersetzen. Denn der Bürger steht mit seinen Eigentumsrechten und seinem Souveränitätsanspruch dem Herrschaftsanspruch des Staates im Wege.
Diese Deutsche Staatsversagen ist brandgefährlich…nicht nur für uns Deutsche sondern für ganz Europa!
Deutschland wird mit Hilfe des Grün-Sozialistischen Gesinnungsstaat unter der Führung von Merkel zu einen Ort an dem sich Gewaltverbrecher und Terroristen ZUHAUSE fühlen können….Deutschland ein Land in dem der Terror und der Gewalt ein Zuhause geboten wird…besonders wenn er vom Ausland nach Deutschland illegal einreist.
Und keiner weiss mehr, wer neben ihm wohnt.
Ist es ein unbescholtener Flüchtling, der vor dem Krieg aus Syrien geflohen ist?
Oder ist es ein Krimineller von irgendwoher, der unter „syrischer Flagge“ segelt?
Oder ist es sogar ein Kapitalverbrecher, der in seinem Heimatland Mord und Totschlag verübt hat? Der die Gelegenheit der offenen Grenze ausnutzt.
Wir haben keine Ahnung, nehmen jeden auf und alimentieren ihn.
Wer schützt uns? Keiner, wir sind ja auch nur dunkeldeutsches Pack ohne Rechte,
Die Tröge bleiben die gleichen, es wechseln nur die **.