<
>
Wird geladen...
Verfassungsschutz-Präsident

Haldenwang nimmt Erdogan und seine Religionsbehörde DITIB in Schutz

03.06.2020

| Lesedauer: 4 Minuten
Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sieht in Erdogan keinen Islamisten und will gegen dessen in Deutschland agierende Religionsbehörde DITIB keinen "Generalverdacht". Kritiker sind entsetzt von Haldenwang. Der Machthaber in Ankara dürfte begeistert sein.

Thomas Haldenwang war Wunschkandidat der Bundesregierung für das Amt des Verfassungsschutzpräsidenten. Sein Vorgänger Hans-Georg Maaßen fiel ja auch deshalb in Ungnade, weil er zu der Überzeugung gekommen war, dass es in Chemnitz bei Demonstrationen wegen der Ermordung von Daniel H. durch einen Migranten nicht zu „Hetzjagden“ gegen Ausländer gekommen war. Genau das aber hatte die Kanzlerin zuvor schon öffentlich verkündet.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Der neue Verfassungsschutzpräsident wurde als eine Art Gegenentwurf zu Maaßen präsentiert. Die FAZ beispielsweise bezeichnete Haldenwang im positiven Sinne als „ein bisschen trocken aber unkompliziert“. Er habe „keine politische Agenda, kein Geltungsdrang“. Unverkennbar eine Spitze gegen Maaßen. In einem weiteren Artikel am selben Ort hieß es, Haldenwang könne im neuen Amt „Waschen ohne Plätschern“.

Nun gehört es zu den ersten Aufgaben eines Geheimdienstes, Verdachtsmomente der Gefährdung erst zu lokalisieren und diesen dann mit allen Mitteln nachzugehen. Haldenwang war hier besonders eifrig, wenn es darum ging, die Jugendorganisation und den Flügel der AfD als Verdachtsfälle zu lokalisieren – Vorgänger Maaßen wird hingegen bis heute immer wieder eine gewisse Nähe zur AfD unterstellt.

Maaßen plauderte im Dezember 2019 gegenüber der Tagespost gewissermaßen als Retourkutsche aus dem Nähkästchen zu bestimmten Beeinflussungsversuchen während seiner aktiven Karriere: „Was ich allerdings erlebt habe, waren unverhohlene Beeinflussungsversuche aus der Politik allgemein und vor allem den Medien. Es wurde versucht, unsere Haltung gegenüber der AfD zu beeinflussen.“

INTERVIEW SUSANNE SCHRöTER
Rheinland-Pfalz und DITIB: „Ich halte den Weg der Landesregierung für fatal“
Umso erstaunlicher wirkt jetzt, mit welcher Nachsicht sich Thomas Haldenwang ausgerechnet gegenüber der türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) positioniert. Die in Deutschland offiziell operierende islamreligiöse Organisation steht unter Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für religiöse Angelegenheiten der Türkei. Das heißt: Sie untersteht mehr oder weniger direkt dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Haldenwang hat jetzt bei einem Auftritt in Mainz nicht etwa vor der DITIB gewarnt, sondern im Gegenteil vor einem „Generalverdacht“ gegen sie. Das ist schon ein starkes Stück. Liberale Muslime und Kritiker des türkischen Regimes reagierten entsetzt über die offensichtliche Blindheit des Verfassungsschutzpräsidenten gegenüber religiös-politischer Einflussnahme des türkische Präsidenten in Deutschland.

Die türkisch-kurdischstämmige deutsche Rechtsanwältin Seyran Ates kommentiert das via Twitter zunächst mit lakonischem Erstaunen und kommentiert: „Wir haben einen Verfassungsschutzpräsidenten, der Erdogan nicht als #Islamisten sieht.“ Ates fasst später nach und ergänzt: „Schallendes Gelächter am Bosporus. Was für ein Elend.“

https://twitter.com/SeyranAtes/status/1267753885738942464?s=20

Der deutsche Geheimdienstchef war zu Besuch nach Mainz gekommen zum Gedankenaustausch mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz (SPD) und Landesverfassungsschutzchef Elmar May. Schließlich sei er in seiner Funktion auch „Dienstleister und Koordinator“ für die Landesämter. Man sprach über Corona, die Hygiene-Demonstrationen und dann auch über die Rolle von DITIB in Deutschland. Nein, so Haldenwang: DITIB, Türkei, Islam-Extremismus – das alles in einen Topf zu werfen, sei für ihn zu kurz gegriffen.

Die Abhängigkeit der DITIB von Erdogan bestreitet der Geheimdienstler dabei gar nicht. Die finanzielle Abhängigkeit der Moscheen von der Türkei und der türkischen staatlichen Religionsbehörde Diyanet sei nach Haldenwang sogar offenkundig. Aber das sei doch noch „keine religiöse Sichtweise“.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Ja, aber was denn dann?, fragt man sich. Aber es kommt noch dicker: Klar, erzählt der Nachfolger von Hans-Georg Maaßen, man müsste sich Sorgen machen, „wenn islamistische Prediger in DITIB-Moscheen arbeiten.“ Aber: Einflussnahme von dieser Seite gäbe es derzeit „nur punktuell, aber nicht in der Fläche“. Möglicherweise muss man sich Sorgen machen um die Schlagkraft unseres Verfassungsschutzes, wenn der Chef dieser Behörde nicht glauben mag, das Erdogan seinen unbestrittenen Einfluss auf seine begeisterten Landleute in Deutschland für sich und seine islamistischen Ziele nutzen könnte.

https://twitter.com/Twinnz4you/status/1267777965703733249?s=20

Merkwürdig waren aber auch Haldenwangs Bemerkungen zu einem anderen Thema: Der Geheimdienst-Chef schmeißt ein paar vermeintliche Brosamen in Richtung der politisch und medial als Nazis und Spinner verunglimpften Teilnehmer der Hygienedemos: „Die überwiegende Anzahl hat sich fest auf dem Boden der demokratischen Grundordnung bewegt. Das ist noch kein besorgniserregendes Ausmaß.“

Also die Demonstranten sollen nicht alle Spinner sein und dafür möge man DITIB bitte nicht islamistisch befinden?

MACHT DIENSTHERR SEEHOFER DAS MIT?
CDU-Frau und DiTiB-/ATIB-Sympathisantin wird Vize der Bundeszentrale für politische Bildung
Aber natürlich liegt dem Wunschkandidaten der Bundesregierung rein gar nichts daran, diese Corona-Maßnahmen-Kritker irgendwie aus der Ächtung zurück ans Licht zu holen. Also erwähnt er flink noch den Verdachtsfall, den großen Gefahrenmoment: Und der läge in der Infiltration durch radikale Gruppen, beispielsweise dem Versuch, aus dem Corona-Widerstand heraus eine „zweite Pegida“ zu etablieren.

Wo also Thomas Haldenwang bei Hygiene-Demos von einem großen Gefahrenmoment der Infiltration wissen will, ist das bei einer unter der Regie von Erdogan in Deutschland operierenden einflussreichen islamreligiösen Organisation nicht der Fall, weil man ja eh schon weiß, dass DITIB von Erdogan kontrolliert wird, weil darum kein Geheimnis gemacht wird?

Was für ein gefährlicher Unsinn an der Spitze einer für die Sicherheit Deutschlands so wichtigen Behörde.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Beispielsweise die Welt titelte schon Anfang 2016 zu DITIB vollkommen unmissverständlich: „So nähren Erdogans Prediger Islamismus in Deutschland“. Der Artikel verweist auf die von der Türkei gelenkte DITIB, die 900 Moscheevereine in Deutschland vertreten würde und die sich nur gemäßigt geben würde. Und das, „obwohl immer wieder islamistische Umtriebe auffallen.“

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wurde schon vor Jahren in einer Messehalle in Karlsruhe von 14.000 Türken und türkischstämmigen Deutschen frenetisch umjubelt. Und der Präsident rief seinen treuen Anhängern schon damals zu: „Unsere Religion, unser Glaube ist unser alles.“ Damals hätte Erdogan Allah fünfzehn Mal gedankt und ihn gelobt. Ja, die Welt hatte fleißig mitgezählt, als wäre sie für den Verfassungsschutz tätig. Der hat aber 2020 unter Thomas Haldenwang offenbar gar keine Lust mehr zu solchen Tätigkeiten. Na Gott sei dank, werden sich da Haldenwangs Mitarbeiter vielleicht sagen, und sich wieder der Beobachtung von Aluhutträgern zuwenden.

https://twitter.com/SchmalleBlogger/status/1267479191056003079?s=20

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

77 Kommentare

  1. ‚Haldenwang nimmt Erdogan und seine Religionsbehörde DITIB in Schutz‘.
    Er hat für seine Ernennung noch einiges abzuarbeiten, da er sich nicht undankbar erscheinen will.
    In anderen Ländern müsste sich solch ein Verein als für eine fremde Macht arbeitend registrieren lassen

  2. der gute erdolf wird hier sicherlich mitlesen über seine vasallen,von denen es gunug im lande gibt und sich vor lachen auf die schenkel klopfen.in meinem umfeld wohne einige leute türkischer herkunft und viele haben gar keinen türkischen pass mehr..was sagen die? wie kann man so blöd und naiv sein ,dem typen nur ein wort zu glauben,die infiltrieren uns immer mehr und die blöden poltiker grinsen dabei noch in die kamera..wohl war. kann beim besten willen nicht mehr erkennen ,um was für ein staatsgebilde es sich hier handelt.sämtliche fragen,die gestellt werden müßten ob corona oder erdogan werden über die presse mit wenigen ausnahmen nicht gestellt.der bürger ist der souverän und nicht das deepstategehabe von merkel und & dazu gehört der haldenwang auch.was glaubt der,wer er ist? es hört sich evtl. blöd an aber es müßten ,,befreier,, wieder einmarschieren,die uns von diesen gestalten befreien ,sonst geht ewig so weiter ist nicht mehr zu ertragen.

  3. 2. Versuch

    Die offensichtlich weltüberspannende Macht-Pyramide,
    … deren Spitzenbesetzer sich die meist ideologisch verblendeten (aber immer skrupellosen) Cäsarenwahnsinnigen wie Merkel, Macron, Erdogan + Co. clever zunutze machen (die dann wiederum ihre Klotopf-Träger aktivieren / hier Haldenwang) weiterhin zu ergründen zu versuchen, habe ich inzwischen (fast) aufgegeben.
    Leidlich erfahrungsgemäß vergeudet das nur Zeit und (hadernde) Nerven. Denn anscheinend gibt es ‚das Böse an sich‘ tatsächlich …- was wohl genauso ist, wie ‚es‘ eben ist, und wie ‚es‘ sehr wahrscheinlich auch bleiben wird.

    Daher richte ich meinen Focus mittlerweile auf ein ganz anderes ‚Warum‘ – nämlich: WARUM zum Teufel lassen sich MILLIARDEN Menschen von erwiesenen (!) Mördern, Lügnern und Betrügern nicht nur gängeln (Maulkorb ++), sondern lechzen sogar danach, sich und ihren Kids persönlich – körperlich wie mental – schaden zu lassen?
    Was u. a. zwangsläufig passieren wird, wenn z. B. durch das Billy-RNA-Impfen ihr ureigenes, unverwechselbares und von der Natur nahezu perfekt entwickeltes Genom verändert wird … – hin zu einer Degeneration, die dann lebenslang exakt von der Pharma-Industrie abhängig macht, die sie zuvor – bewusst und mit Plan – schädigte.

    WARUM informiert man sich nicht wenigstens in diesem Zusammenhang unabhängig und alternativ, um den Sinn nicht nur GG-einschränkender Vorschriften kritisch-neutral zu überprüfen? WARUM folgen Schafe – immer wieder – lieber Pseudo-Hirten gen Schlachthaus, statt besagten Hirten mindestens die Gefolgschaft zu verweigern oder sie – umgekehrt – selbst ins ‚Schlachthaus‘ zu schieben?
    WARUM marschieren nicht alle Bürger gen Berlin, um unsere fatale Regierung – ganz wacker – VOM HOFFF zu jagen? Die vereinte Power könnten wir haben – immerhin sind wir viel mehr …
    Aber das passiert nicht. Lieber opfert man die Zukunft der eigenen Kids.
    WAS ist los mit meinen Mit-Menschen?

    Biologe Clemens Arvay
    ► Genetische Impfstoffe gegen COVID-19: Hoffnung oder Risiko?
    https://www.youtube.com/watch?v=Z7h5eUGGxSg

  4. Diese völlig neue Verfassungsrechtsspezies des Haldenzwangs, also der unabdingbare Zwang für Jedermann/äh jeder Frau zur präemptive Entwaffnung aller Verfassung durch das imperative Vermeiden von jedem lauten , lauteren oder gar auch ganz ganz leisen oder bloß gedachten Generalverdachts speziell gegenüber allfälligen Potentaten und deren religiösen Herrschaftssurrogaten, eigentlich eine besonders beliebte und oft beringelte oder in früheren Zeiten bezopfte Spielart des entfalteten Nichtverfassungs oder eben schlicht eines jeden Unrechtsstaats , die bis zu den Baalen und Molochen und geradezu den versammelten Tyrannosauren Rexen aller Ligaklassen urbi et orbi der Geschichtslehrgelder der gesamten Menschheit und der dann doch eher prekären Menschheitsgeschicke zurückgehen, und eben nur zeitweise und in recht überschaubaren Erdenwinkel nur wie ausgestorben erschienen, kann jetzt doch tatsächlich für sich geltend machen, dass er wieder mittenmang in unser aller Leben sich einschleicht, tatsächlich auch platz nimmt und so bei uns und ganz bei sich selber als nackter Haldenzwang eben endgültig angekommen ist, und wohl auch noch,um zu bleiben:

    Ja, auch bei fehlender juristischen Befähigung oder eben gerade aufgrund dieser, ist diese possierliche Kreatur, dieser hausgemachte, stricklieselmäßig Rechtsschöpfend sozusagen, , nicht recht gebackene , selbstredend erdolf-affine, so hunds- wie bluns-gewöhnliche, banale , so gemeine wie feine , zur Not sich aus sich selbst besamende, juristisch allemal, und selbstverständlich vollbeamtete Haldenzwang, oder eben in seiner wohl-klingenderen Gattungsbezeichnung auf pseudojuristen-lateinisch eben, haldenzwangus domesticus vulgaris communis lex-ex-flop-und hippo-hoppus, ferox erdoganensis,dem constitutione nullum est, dieses so putzige Höhere Pet-Tierchen mit seinem knusper-knusper-knäuschen-Geknabbere an unserem Staatswesenhäuschen kommt endlich in Mitteleuropa wieder wild vor und verharrt zumeist in diesem seinem Ur-Zustand.

  5. Der, sagen wir, juristisch epochal-innovative Haldenzwang zur präemptiven Generalverdachtvermeidungspflichtigkeit aller Bürger ergibt sich zwingend aus Artikel 1 des GG „Alle Ohnmacht des Deutschen Volkes und seiner Verfassungsordnung geht vom Vermeiden jedes Generalverdachts durch das Denken, eines jeden Sich-Äußern und dem Handeln seiner Bürger aus, die anderfalls als Staat-und Verfassungsfeinde hinreichend erwiesen sind.“ (bei Zuwiderhandlung erfolgt der einsweilige Rufmord, gegebenfalls unmittelbar durch die einschlägigen ö-r-Medien inflagranti zu vollziehen oder gänzlich den dafür staatsfinanzierten NGOs in ihren staatlich finanzierten Obliegenheiten überlassen.

    Dieser Haldenzwang hat nur die eine Aufgabe: Er schützt unser Grundgesetz, ja klar, nämlich vor einer jeden Anwendung in Freiheit nämlich, und im Falle äußerer Bedrohung nimmt dieser Haldenzwang dann sogar generalverdachtsmächtigerweise notstandgesetzliche Selbstentwaffungen des Rechts- und Verfassungsstaat als seine ultima ratio an.

  6. Die Bundesregierung hat einen willfährigen Büttel wie aus dem Bilderbuch installiert. Diese Sorte von Beamten gab es in der DDR und im Tausendjährigen Reich ohne Ende.

    • „Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein! “
      wird in Zukunft wieder einmal von dieser willfährigen Zunft als Ausrede herangezogen werden. Sie waren, sie sind und werden es immer sein: Diener und Unterstützer des jeweiligen Regimes, charakter- und skrupellos.

  7. Der wäre doch nie Präsident dieses Amtes geworden, wäre er nicht ein Vasall der Teufelsraute! Und wenn er Rückgrat hätte, hätte er erst gar nicht für dieses Amt zur Verfügung gestanden.

  8. Der Islam teilt die ganze Welt ist das „dar al islam“ (Haus der Unterwerfung) und das „dar al harb“ (Haus des Krieges). Ein gläubiger Moslem ist somit per Definition durch den Koran ein Volks- und Verfassungsfeind Deutschlands, wer sich als „Beamter“ mit ihnen gemein macht ist ein Hochverräter gemäß §81 StGB.
    Haldenwang ist sofort festzunehmen und lebenslänglich wegzusperren.

  9. Jetzt ist eines ganz wichtig: Wir dürfen Diktatoren keinesfalls unter Generalverdacht stellen.

  10. „Kein Generalverdacht“ Was für ein Schmarren. Und wie windelweich dieses Scheinargument ist, weil es mit einem pseudojuristischen Scheindelikt hantiert.

    Hier gleich mal 2 Gründe von vielen weiteren guten , warum Generealverdacht im Falle der Ditib und Erdogans Diyanet İşleri Başkanlığı (deutsch Präsidium für Religionsangelegenheiten) keineswegs verwerflich oder gesetzlich verboten sein sollten, vielmehr sind sie nicht nur erlaubt, sondern ,aus Sicht eines Rechtsstaats BRD und aus Sorge um unsere Verfassung geradezu geboten:
    Gegen das Wirken eines ausländischen Exekutivorgans auf dem Boden der BRD sind ganz grundsatzlich wirksamen Verbote staatlicherseits zwingend geboten, welchen angeblichen hehren Zeielen solch ein Wirken angeblich auch immer dienen mag.

    2. Da der Islam, also nicht nur der Islamiasmus, ein von Menschen gemachtes Ideengebäude ist, kann es meiner Meinungs- und Gesinnungsfreiheit nicht in irgendeiner Weise verboten werden, solches schon ganz grundsäthlich unter den Verdacht zu stellen, dass dieses Ideengebäude für mich oder die Menschheit oder , sagen wir für die Ragfahrer, als von höchster Gefahr zu sein, aufgefasst und öffentlich dargelegt zu werden.
    Haldenwang wähnt wohl als sein Argument da jetzt wohl folgenden angeblich justiziablen Einwand : ‚aber es handelt sich doch um eine harmlose Religion wie jede andere , die man doch nicht diskriminieren darf‘.

    Soungefähr meint er wohl sein „Argument mit dem generalverdacht

    Dagen sagen ich: Ja, gerade weil es ein Religion ist, ist es ein menschengemachtes Ideengebilde, jedenfalls keine Juristische oder sonstige Person, worüber ich frei meine Ideengilde dagegen stellen kann, zum Beispiel, dass Religionen nix als Blödsinn und an sich schon eine Gefahr im ganz Generellen darstellen kann und weshalb ich die Gesamte Menschheit, mich oder eben nur die Radfahrer noch heute per offentlicher Rede umfassend und in den abschreckensten Modi, nicht solchen Gefahren wie solch einer harmlos tuenden Religion Islam mental zu erliegen, mich laut und vernehmlich , ja sogar mit religiös inbrüstigem Eifer, mich zu äußern. Wes sein muss in den schrillsten Tönen, etwa in denen des Heute-Jounals oder Böhmermanns, allerdings minus all den persönlichen beleidigungen deren die sich gerne bedienen.

    Und solange Herr Haldenwang keine orginal-Videomitschnitte, sozusagen inflagranti, vorlegen kann, die
    möglichst in Farbe beweisen, dass der Erzengel Gabriel dem Analphabeten Mohammed annodazumal seine Koransuren zu Protokoll gegeben hat, aber mit echtem Zeitstempel on it und in UltraHD mindestens, solange hält mich nix und niemag, insbesonder keine Verfassumngsartikel, davon ab, diese Islam-Religionsexistenz als ganz stinknormalen Unsinn von vorherherei zu betrachten, und diesem mit allen meinen Kritikfähigkeiten ganz grundsätzlich, und mit Vorsatz, heisahuhei, zu unterminieren, wie dereints die Mauern der belagerten Stadt Wien von osmaisch-islamischen ERoberungskriegern und Islamdschihadisten also unterminiert wurden. Doch eben erfolgreicher als diese damals im Unterminieren solch einer „religiösen“ Menschheihtsgefahr sui generis.

    Und kein Spur eines Haldenzwangs, der Gegenkalauer gegen diesen vor sich hin dumpelnden Kalauer auf dem Posten des Verfassungsschutzchefs sei mir erlaubt, ergibt sich dagegen aus dem Grundgesetz, solche Kritikgefälligst zu unterlassen.

  11. Der ** in den Führungsetagen der BRD (was ist das eigentlich) wächst und wächst.
    Es hat immer noch Steigerungsmöglichkeit, die Blödigkeit (Adalbert Stifter) ist nicht nur punktuell sondern in der Fläche. Punktuell nur insofern, daß es personengeballte Blödigkeiten gibt. Dabei ist Blödigkeit ja noch ein ziemlich würdiger Begriff (Würde) den sie beinhaltet selten oder nie Bösartigkeit. Im BRD-Führungskretinismus platzen, durchaus nicht selten, Blasen von Bösartigkeiten. Gedankenlosigkeiten scheiden hier aus.
    Auch wenn der Schein – ach was – sagen wir’s mit Heinrich Pestalozzi, der wußte als Schweizer wovon er sprach, „In den Abgründen des Unrechtes findest du immer die größte Sorgfalt für den Schein des Rechts“.

  12. Es wird erst dann interessant wenn allmorgendlich beginnend, weitere Tests in Form von Muezzin Grüßen die deutsche Ohrmuschel “erfreuen.” Wenn in den Restaurants, Plätze, und Räume nur für Muslime reserviert werden. Schwimmbäder nur für Muslime. Oder wenn Hotels nur Muslime einlassen. Das wird alles schleichend passieren. Wenn deutsche Arbeitsverträge mit der Pflicht- Klausel versehen sind, das der Mitarbeiter sich mehrmals während der Arbeitszeit zum Gebet zurückziehen darf. Inklusive der Pflicht des Arbeitgebers einen extra Raum zu Verfügung stellen zu müssen. Das Grundgesetz zu diesem Zweck, wird dann sicher auch wieder während eines Fussballspiels geändert. Während dieser Zeitenwende wird das Hirn des Michel verstärkt mit Schuldzuweisungen seitens der NGO und den üblichen Verdächtigen so zu “gebimst”, das sogar die Grünen freiwillig die Burka vorziehen.

  13. Die bunten und islam. Veränderungen der letzten ~30 Jahre waren ja schon negativ einschneident und schlimm genug. DOCH WAS wir nun mit Blick darauf was wir seit 2014/15 und bis heute erlebt haben, in den nächsten 30 Jahren erwarten „dürfen“/müssen, das wir WEIT AUS SCHLIMMER WERDEN!!

  14. Tja, da kann ich im gewissen Sinne nur noch sagen: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stam“ oder „Der Fisch stinkt vom Kopf her“.

    Ich habe immer weniger Achtung & Respekt für diese polit geführten/-lenkten Sicherheitsorgane und deren führenden Köpfe wie auch diesen Blindgänger Haldenwang.

    Man muß sich für dieses Land und deren führenden polit. Köpfe und Behörden mittlerweile schämen…..!!

  15. Nun muss aber auch eigentlich jedem klar sein, warum Herr Maaßen durch Herrn Haldenwang ersetzt wurde!

  16. Mit Diktaturen wird gekuschelt, freie Demokratien werden geächtet. Genau dafür tauscht man in Deutschland an allen Stellen die Leute aus. Haldenwang, Borchardt, Baer, … Alles genauso geplant und durchgezogen. Merkels Agenda wird immer deutlicher.

  17. Haldenwang ist ein treuer Diener seiner Herrin. Kompetenz oder Intelligenz könnten da vielleicht störend wirken.

  18. Wenn der Verfassungsschutz nicht mehr die Verfassung schützt, dann muss der Bürger die Initiative ergreifen und die Verfassung vor dem Verfassungsschutz schützen….

  19. Haldenwang sieht die Gefahr, dass sich aus dem Corona-Widerstand eine zweite Pegida entwickelt. Seit wann ist Pegida verfassungsfeindlich?

    • Die nicht, aber der Haldenschwang und seine Behörde.

  20. Die politische Zielrichtung deutscher Politik tritt immer deutlicher zu Tage: Öffnung Deutschlands für den Islam.

  21. Es hat sich schon immer gerächt, wenn Unvermögen an die Spitze gelangt.

  22. „… die offensichtliche Blindheit des Verfassungsschutzpräsidenten …“ – Ist das wirklich Blindheit? Oder sieht Haldenwang ganz einfach nur das, was er nach den Vorstellungen gewisser Kreise sehen soll oder eben auch nicht sehen soll?

    „Haldenwang: DITIB, Türkei, Islam-Extremismus – das alles in einen Topf zu werfen, sei für ihn zu kurz gegriffen.“ – Genau. Leute wie Haldenwang und andere „anständige Deutsche“ greifen lieber weit und werfen AfD-Wähler, Nazi-Deutschland und Rechtsextreme in einen Topf.

    Mit Haldenwang wurde eine Marionette Merkels und der Linksgrünen installiert. Haldenwang funktioniert wie gewünscht und liefert das Bestellte. Deutschland schafft sich in immer schnellerem Tempo ab, die entsprechenden Nachrichten kommen in immer kürzeren Abständen.

    Eines von unzähligen Beispielen für ein Vorkommnis, von dem ich nur zufällig durch einen Kollegen erfuhr:
    https://www.n-tv.de/panorama/Polizeieinsatz-in-Stuttgart-loest-Tumulte-aus-article21817878.html

  23. Kennzeichen mafiöser Strukturen ist es, möglichst alle an den Verbrechen teilnehmen zu lassen. So fürchten dann alle wegen ihrer Verbrechen das Ende dieser Strukturen.

  24. Vor 200 Jahren konnte es die Staaten in Deutschland nicht erwarten, im Rheinbund Napoleons unterzukommen. Heute ist es halt der Bosporusbund. Das scheint eine Konstante der Köterrasse wahlweise Köternation zu sein.

    Der Sch0ß ist frunchtbar noch aus dem dies kroch.

    • Nicht ganz zutreffend. Eher ist es so, das Wohlstand schlapp macht.

  25. Die bürgerliche AfD ist für diesen Präsidenten „ohne politische Agenda“ ein Fall für den Verfassungsschutz, der islamistische DITIB nicht. Zu den Eskapaden der SPD-Vorsitzenden und ihre Unterstützung des organisierten Linksextremisten bleibt er sprachlos. Der Mann ist eine Karikatur eines Verfassungsschutzpräsidenten, der seine Behörde mit seinem fehlenden Urteilsvermögen, seiner politischen Anbiederung leider der Lächerlichkeit preisgibt – und damit allerdings glänzend zu den Berliner Verhältnissen passt.

    • Eine weitere Marionette des Angriffs auf unseren ehemaligen Rechtsstaat.

  26. Die Muslime, der Islam war den Nationalsozialisten ebenfalls nicht besonders fern.

  27. Immer die „Richtigen“ auf die wichtige Stellen platzieren und sich über Polen und Orban aufregen. Deutschland ist ein Saustall geworden, nur die Uterwürftigen machen Karrieren, aber der Wähler möchte es so.

    • Die meisten Wähler haben keine Ahnung, was sie möchten. Das wir ihnen durch multimediales Dauerframing verklickert.

  28. Da Bundes- und Landesregierungen gerne mit Erdogan zusammenarbeiten (Islamunterricht an Schulen mit/durch Erdogans Behörde DITIB), ist die Aufgabe des Regierungsschutzpräsidenten Haldenwang natürlich genau das, was er tut.

    Der einzige Fehler im System ist, dass seine Behörde immer noch irreführend „Verfassungsschutz“ genannt wird!

  29. Wie sagte Andreas Popp, Deutschland sei zum Abschuss freigegeben – da habe ich ihn noch belächelt.
    Und nu? Je schräger die Lage des Finanzsystems wird, umso schneller wird die Staatlichkeit Deutschlands zerstört. Dass die Exekutive geputscht hat, geschenkt, dass die Judikative pennt, geschenkt, dass die Medien gelenkt, eine Tatsache, dass jetzt aber solche Leute in solch wichtige Ämter kommen, ebenso diese Linksfaschistin als Verfassungsrichterin in M-P, das ist pure Verachtung dieses Landes.
    Man möchte sagen, die wissen nicht was sie tun, das ist aber nicht so, die wissen genau, was sie tun und dafür gehören SIE vor ein anständiges Gericht.
    Politiker und Juristen, die Gesetze erlassen, die Polizisten und Agenten ihr Arbeiten und das Durchsetzen deutscher Interessen verunmöglichen, sind Verräter, zu dumm, zu sehen, dass auch sie am Ende gefressen werden.

  30. Unterwerfung.
    Kann fast nicht anders sein. Bei so vielen ideologischen Vorgaben, die nicht in eine Demokratie passen und sich niemals verändern darf: https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
    Oder wie denkt sich Haldenwang, dass das hier ausgehen wird, wenn er sich jetzt weg duckt? Ach so: „Religion“ ist das Konstrukt, wie es genutzt wird, übrigens keine. Wenn man das erkennt, dann man den Zahn auch ziehen.

  31. Mittlerweile kann man nur noch den Kopf schütteln. Das Entsetzen, ist längst dem Unglauben zum Opfer verfallen. Egal ob Politik, Funktionäre oder Medien, wir werden momentan von Idioten gelenkt. Das wirklich schlimme, anstatt weiser, wird der Deutsche scheinbar immer dümmer. Während im jeden Land der Welt schon längst auf der Straße gegangen wäre, tobt sich in Deutschland, im übrigen mit freundlicher Unterstützung von Politik und Medien der Linksextreme Mob aus.

    Seitdem Merkel ihre 180 Grad Wende hingelegt hat, hat sie wichtige Posten nach und nach ausgetauscht. Mein Gott, wäre man Verschwörungstheoretiker, würde man sagen, Merkel ist ein hergestellter Clone der Grünen. Die echte Merkel verfristet irgendwo im Keller bei Trittin ihr dasein.

  32. Mir ist es unerklärlich, warum sich die AfD, hier insbesondere Herr Prof. Meuthen von so einer unqualifizierten Person wie Haldenwang am Nasenring durch die Republik ziehen lässt. Haldenwang läßt keinen Fettnapf aus und bietet ohne Ende Angriffsfläche, aber nix kommt von der größten Oppositionspartei.

    • Die AfD wurde durch komplettes Ausblenden, so scheint die Anweisung wohl gewesen zu sein, Mundtot gemacht und soll damit vergessen werden. Wer von den Einheitsmedien ist denn noch bereit, auch nur ein Wort darüber zu schreiben. Sogar die kleinen lächerlichen Anti-AfD-Pseudo-Essays des Kamann bei der Welt, sind gestrichen; und das will was heißen. Vergessen wird, dass es noch einen Wahlkampf gibt, in dem man die AfD auch bei der Staatsfunke nicht einfach übergehen kann. Zusammen mit der dann vorliegenden Realität und frischen besorgten Bürgern, könnte das ein Fehler sein, wie die ganze Verweigerung des Dialoges. Aber man wird sich wohl denken, egal was kommt, Mutti kann alles rückgängig machen; leider nicht die von ihr angerichteten massiven Schäden.

  33. Haldenwang formt wohl im Regierungsauftrag die neue Stasi. Eskens und Konsorten brauchen von dieser Stasi nicht beobachtet zu werden. Auch Stalinisten sind erwünscht oder zum Machterhalt geduldet.

  34. Haldenwang tut, was man ihm sagt. Oder er ist schon so fortgeschritten, dass er die Wünsche seiner Herren erahnen kann.
    So etwas kann sehr wichtig für die Karriere sein.

  35. SED, STASI, KB hatten schon immer eine hohe Affinität zur islamischen Welt.
    Was die „politische Agenda“ angeht, Mielke hatte auch keine – einfacher stalinistischer Apparatschik.

  36. In solchen Momenten kommt mir der Gedanke: Es ist aussichtslos.

  37. Haldenwang belügt sich selber und auch die Öffentlichkeit. Jeder weiß es. Wer ständig ernsthaft den Gruß der Muslimbrüder zeigt, ist ein Islamist. Wer ständig ernsthaft den Hitlergruß zeigt, ist ein Nazi.

    Haldenwang ist von der inhaltlichen Analyse her nicht glaubwürdig. Er biegt die Dinge auf Wunsch der Bundesregierung zurecht.

  38. Eine sehr gute Analyse von Herrn Wallasch. Haldenwang, so wird immer offensichtlicher, wird immer mehr zur Marionette Merkels. Eine fähiger, aber unbequemer und von den Linken angefeindeter Mann namens Maaßen mußte 2018 seinen Hut nehmen, um durch einen absoluten Merkel-Loyalisten ersetzt zu werden. Haldenwang hat schnell gemerkt, daß er sich an die Vorgaben von Merkels linksgrüner Agenda halten muß, da ihm sonst das Schicksal seines Vorgängers droht. Haldenwang nimmt folgerichtig Merkels wichtigste Verbündete, den Islam und Linksextreme, in Schutz und sieht alle Nicht-Linken, Islamkritiker und die AfD als demokratische Bedrohung, ganz nach Merkels Überzeugung. Man könnte es so formulieren: Haldenwang wurde von Merkel ausschließlich zur Bekämpfung der AfD und bürgerlich-konservativer Gegenkräfte eingesetzt und nicht zur Verteidigung unseres Rechtsstaats gegenüber wahren Extremisten wie Islamisten und Linksextreme.

  39. Haldenwang ist jetzt endlich selbst ein Beobachtungsfall.

  40. Das ist ja ein Hammer…. :-0
    Es driftet vollkommen ins Groteske ab.
    Was Haldenwang da tut, ist das selbe, als wenn sich der Chef der Ärztekammer vor den Augen der Welt hinstellen und behaupten würde, Rauchen wäre nur „punktell“ ungesund und ansonsten völlig harmlos.

    Gut, übernehmen wir mal für einen Moment seinen Job:
    Man google bitte Folgendes: „Erdogan + Rabia Gruß“, lese die aufgelisteten Artikel und schaue sich auch die Bilder dazu an.
    Wenn man damit durch ist, google man „Muslimbrüder“ und tue das selbe.

    Wer es dann nicht begreift, dem ist nicht zu helfen.
    Was mich wiederum zu der Erkenntnis führt, dass Haldenwang bzw. das Innenministerium Druck bekommt, denn so doof kann keiner sein.

    Maaßens Entlassung war kein Zufall. Im Gegenteil, es war offenkundig Teil eines Prozesses, mit dem der Staatsapparat auf Linie gebracht werden soll.
    Auf Linie antideutscher und damit letztlich auch fremder Interessen.
    Zu diesem Prozess gehört ebenso der Fall Franco A. und die damit beabsichtigte Säuberung der Bundeswehr von „Altlasten“. Wenn man denn Bilder von Helmut Schmidt in Uniform für „Altlasten“ hält.
    KSK Chef Kraitmeyer hat sich ja gerade in seinem Brandbrief zur angeblichen
    Unterwanderung des KSK durch „Rechte“ geäußert und den „Verfassungspatriotismus“ eingefordert. Sagt alles
    Und die gerade erfolgte Kastration des BND schlägt in die selbe Kerbe.

    Hier läuft eine politische Agenda. Punkt.
    Es wird aus der politischen Chefetage offenkundig hart daran gearbeitet, dem deutschen Staatsapparat alles Deutsche abzugewöhnen. Was wiederum dazu führt, dass alles, was aus dem Ausland daherkommt, beschönigt und in rosa Watte gepackt wird. Auch dann, wenn es hochgradig verfassungsfeindlich ist.

    Man will die Nationalstaaten schleifen, damit sie in einer entkernten EU problemlos zusammengefasst werden können. Nationale Identität steht dem im Wege. Also muss alles, was irgendwie „national“ daherkommt, aus dem Staatsapparat entfernt werden. Was wiederum dazu führt, dass ausländische Interessen das entstehende Vakuum sofort füllen.

    Was die amtierende Politik hier treibt, ist nicht weniger als ein Staatsstreich.
    Ein Staatsstreich, der von oberster Stelle angeordnet worden ist.

    • >>“Was die amtierende Politik hier treibt, ist nicht weniger als ein Staatsstreich.
      Ein Staatsstreich, der von oberster Stelle angeordnet worden ist.“

      Nur, damit Ihr wichtigster Satz nicht untergeht.

      • Die, die profitieren, nennen das Unterwerfung.
        Weshalb sollte man solchen auch sonst Tribut zahlen, wenn sie auch nur einen Schritt in „unser Land“ setzen. https://www.welt.de/kultur/history/article482001/Bekaempft-sie-bis-sie-Tribut-entrichten.html

        Schade halt, dass immer noch so viele tatsächlich im framing von „Flüchtling“ für junge, trainierte Männer, die Orban „Soldaten“ nennt, gefangen sind. Das bricht uns den Hals.

      • jedes Machtvakuum wird sofort gefüllt. Wenn dieses Land von egozentrierten und karrieregeilen Waschlappen regiert wird, nutzen andere dies natürlich sofort aus.

    • Wenn Sie als „oberster Stelle“ den BuPrä. als 1. Mann im Staat meinen,
      würde ich ihnen vollumfänglich zustimmen.
      Ist er der „Erfolgreichste“ noch Verbliebene aus der Agenda-Zeit.

      Maaßens Entlassung war kein Zufall. Für mich die logische politische
      Folge einer GroKo, in der der von Merkel erzwungene „freiwillige Abgang“
      eines BAMF-Chef Schmidt als Spitzen-Beamter eines SPD-Ressort
      eine „Retourkutsche“ folgen mußte. BAMF als Wegbereiter der
      „Migranten-Ströme“ bis 09/2015 ist heute ein CDU-Ressort.
      Es war Nahles, die die Entlassung Maaßens erzwang. Sonst hätte sie
      die GroKo scheitern lassen. Jetzt ein Haldenwang als SPD-Spitzen-
      Beamter entspricht der Logik einer GroKo, in der Regierung und
      Opposition sich nicht als Partner, eher als Gegner gegenübersitzen.
      Alle von Ihnen beschriebenen Entwicklungen sind linksgrünes Werk

      Freilich,
      Merkel heute als „SED“ zu interpretieren, zu „enttarnen“, hat was.
      Eher was „märchenhaftes“. 😉

      • Meines Wissens ist Haldenwang CDU Mitglied. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Der GroKo geht es mittlerweile nur noch um Machterhalt. Die unsäglichen Kompromisse, die da zwischen SPD und CDU ausgehandelt werden, spotten jeder Beschreibung.
        Die GroKo ist ein politisch absolut dysfunktionaler Zusammenschluss, bei dem das persönliche (finanziellen) Interesse der Beteiligten über dem Interesse des Volkes liegt und so zu absurden politischen Ausfällen führt, die mit Logik kaum noch zu erklären sind.
        Weder die CDU/CSU noch die SPD können in der GroKo ihre eigentliche Wählerklientel noch sinnvoll bedienen.
        Der Staatsstreich, der hier läuft, ist ein Staatsstreich der amtierenden politischen Klasse gegen das eigene Volk.
        Rechts und Links sind politische Gegenpole. In einer Koalition vereint richten sie deshalb nur Unheil an.

      • Tut mir leid…..
        Haldenwang ist tatsächlich CDU-Mitglied.
        Habe ich nach Haldenwangs Statement nicht erwartet.

        Ja, Sie haben Recht mit Ihrer Feststellung:
        Rechts und Links sind politische Gegenpole.
        In einer Koalition vereint richten sie deshalb nur Unheil an.

        Dem kann nur der Wähler begegnen.
        Und der ist in hohem Maße schlecht informiert.
        Und genau da liegen die Wurzeln der heutigen Probleme.

  41. Wahrscheinlich kann Haldenwang bei seiner Einschätzung auf die Expertise des
    Vizepräsidenten des Verfassungschutzes zurückgreifen. Dessen Einschätzung zu hören wäre nicht uninteressant.

  42. Wer, außer mir, wünscht sich noch Herrn Maaßen wieder an diese Position zurück?
    Haldenwang = Fehlbesetzung!

  43. Haldenwang ist nur ein weiterer Stein in der Mauer, die niemand zu bauen vorhat. Kommt nur mir das irgendwie bekannt vor?

  44. Was bitte befähigt Figuren wie Haldenwang eigentlich dazu überhaupt Aussagen über Verfassungstreue- oder Nichttreue zu machen? Abgesehen davon, dass eine solche Rolle, angesichts der Komplexität solcher Fragestellungen, in dieser Form sowieso anmaßend ist, kann man mir doch nicht erzählen, dass Parteienkarrieristen wie er dazu ansatzweise in der Lage wären.

  45. Lieber Herr Wallasch,

    laut Erdogan gibt es keinen Islamismus, ergo gibt es auch keine Islamisten, ergo ist Herr Erdogan kein Islamist, ergo stimmt Herr Haldewang mit Herrn Erdogan überein!

    Was die Aluhüte angeht, gibt es eigentlich heutzutage noch Doppelagenten… ? ?

  46. Das paßt doch gut zur phänomenologischen Zuordnung rechtsextremer und antisemitischer Straftaten.
    Langsam könnten sich die hochrangigen Lügner für Merkel sogar in einer eigenen Partei bzw. Organisation organisieren!

  47. Wie alles, was unter dieser kriminellen Matrone angefasst wurde, auch der Verfassungsschutz zur Lachnummer verkommen.

  48. Was erwarten sie denn von diesem Parteifunktionär von Merkels Gnaden? Der hat doch gar keine eigene Meinung, der plappert nur nach, was Merkel ihm als Richtlinie vorgibt. Und die lautet: Keinen Streit mit Erdogan, denn das könnte die Türken in Deutschland rebellisch machen und meine Kanzlerschaft oder sogar meine Wiederwahl gefährden! Haldenwang SITZ!

    Und da macht der Herr VS-Präsident Männchen und wartet auf sein Leckerli als Belohnung, dass er so gut dressiert ist.

  49. Ach, vergesst doch den Verfassungsschutz genannten Regierungsschutz. Für mich nichts weiter als eine propagandistische Vorfeldorganisation der „Altparteien“ (copyright Die Grünen).

  50. Na also mit Sicherheit hat unser Verfassungsschutz Erkenntnisse zum Thema DITIB, die Herrn Wallasch und der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Und so wird Haldenwang schon keine Falschaussage getätigt haben, wenn er sagt, dass er DITIB nicht unter Generalverdacht stellt, aber unter punktuellen.

  51. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen, was die eingeschnappte Frau im Kanzleramt alles so kaputt machen kann. Weiß jemand wann die geht? Nimmt die Ihre Hündchen alle mit? Wer wird nach ihr Vorsitzende der Grünen, oder war sie bei der SPD die Chefin? Bloß gut, dass sie in Hamburg geboren wurde, dann sind wir Ossis mal nicht dran schuld – hoffe ich jedenfalls.

  52. Mein inneres sträubt sich dagegen,sich mit diesem „Antimoraldeppen“ zu befassen!.
    Ja,er war und ist der Verfassungsschutz-Präsident den sich die Regierung gewünscht hat,denn wer sich das verantwortungslose Handeln,die permanenten Rechtsbrüche der Regierenden vor Augen führt,der versteht warum man den guten Hans-Georg Maaßen in die Wüste schicken musste!.
    Es sieht eben nicht so gut aus,wenn einer die Lügen der Regierung in der Öffentlichkeit zurecht rückt!!.

    Über Haldenwang kann und möchte Ich öffentlich nichts sagen,dieser komische „Wahrheitsfanatiker“ spricht für sich selber!.

    • Auch wenn ich Ihre Meinung teile, dass Maaßen ein unabhängigerer VS-Präsident war als Haldenwang, ein besserer war er deshalb noch lange nicht. Man denke nur an die unrühmliche Rolle des VS in der NSU-Affäre, an die unrühmliche Rolle im NPD-Verbotsvrfahren etc. Alles zu Zeiten von Maaßen, der mit Sicherheit darüber sehr viel mehr weiß. Vielleicht ist dieses Wissen, irgendwo sicher deponiert und für den Fall seines Ablebens zur Veröffentlichung freigegeben, seine Lebensversicherung, damit er nicht so endet wie der Generalbundesanwalt Range, der kurz nach seiner Amtsenthebung plötzlich und unerwartet starb. Die Fälle Maaßen und Range gehören für mich nämlich zusammen, haben zwei Kritiker und Hemmschuhe im verleumderischen und rechtsbrecherischen Kampf gegen rechts beseitigt. Beide wollten bestimmte Grenzen nicht überschreiten.

      Wenn Maaßen allerdings wirklich so ein Kämpfer für Recht und Gesetz wäre, warum steht er nicht zusammen mit seiner Untergruppierung Werte-Union auf und gibt eine große Pressekonferenz, in der er Merkel öffentlich dessen bezichtigt, was für alle offensichtlich ist: dass sie ein Terrorregime installiert hat? Und zwar ganz nach der Definition, wie sie sowohl im allgemeinen Wörterbuch als sogar beim linkslastigen Wikipedia zu lesen ist:

      Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.
      Terror ist die [systematische] Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (besonders zur Erreichung politischer Ziele)

      War es nicht Terror, unsere sichere Energieversorgung kaputtzumachen mit der latenten Drohung, es würde sonst eine Nuklearkatastrophe ala Fukushima geben, die uns alle töten würde? Wobei es hier gar keine so starken Erdbeben gibt und schon gar keine Tsunamis.

      War es nicht Terror, als behauptet wurde, das Diesel-NO2 würde uns töten und wäre für alle möglichen Krankheiten, die zum Tode führen, verantwortlich? Ein Zusammenhang, der trefflich durch die Corona-Krise mit ihrem stark reduzierten Autoverkehr widerlegt wurde?

      War es nicht Terror zu behaupten, wir würden durch unseren CO2-Ausstoß angeblich eine weltweite Erderwärmung verursachen, an der wir alle krepieren würden? Wobei sowohl das CO2 als Ursache wie auch die Erwärmung als Folge widerlegt sind, die Erwärmung kommt durch völlig andere Ursachen zustande, ist völlig normal und durch Menschen nicht beeinflussbar? Und wobei wir als Deutsche ohnehin nur zu 2,2% von 4% = 0,00088% beteiligt wären? [ca. 96% des Atmosphären-CO2 sind natürlichen Ursprungs]

      War es nicht Terror, eine Infektion, die im Vergleich sehr viel milder verlief als so manche Grippewelle, als Pest-ähnliche Pandemie hochzustilisieren und mit der Drohung von Millionen Todesopfern die Aussetzung unserer Grundrechte und die Zerstörung unserer Wirtschaft zu begründen? Sie wussten es besser, keine Masken bei den Abgeordneten und im Bundestag zeugen davon! Keine Gefahr!

      Und hat das Ganze nicht System? Immer dasselbe Schema: Lug und Betrug, flankiert durch korrupte Leute, die sich „Wissenschaftler“ nennen, die aber lediglich eine dicke Brieftasche und viel öffentliche Aufmerksamkeit haben wollen [Ansonsten: was schert mich mein Geschwätz von gestern!] und als Konsequenz jeweils Krankheit und Tod!

      Wenn das kein Terrorregime ist – dann wüsste ich nicht, wie es zu definieren wäre. Denn auch die physische Gewalt gegen Luftverschnuzungsleugner, Klimaleugner, Coronaleugner ist bereits in vollem Gange!

      Glaube keiner, er könne auf Dauer wegsehen und sich sagen: ich muss mir keine Sorgen machen, ich gehöre ja nicht zu denen. Spätestens wenn sie vor Eurer Tür stehen, weil auch sie durch das Raster fallen, werden sie diese Haltung bereuen.

  53. Wenn es um Islamismus und Linksextremismus geht, wird das blinde Auge zur Sicherheit noch abgeklebt. Vor das andere hält man sich zur Not noch ein Mikroskop, um Rääächts besser beobachten zu können.

  54. Er weiss, was er seiner Fuehrerin schuldig ist…. Man muss ihn kritisieren, zugleich aber wissen, dass man nur einen willigen Helfer oder Vollstrecker trifft, der den Kuschelkurs seiner Autokratin gegenüber Erdogan und Co und dessen Islamisierung absichern muss. Das massive und sehr gefährliche Problem sitzt im Kanzleramt.

  55. Einer von vielen Merkelknechten. Also bitte: was soll da kommen ?

  56. Und wieder passt zu Deutschland: niemand hat die Absicht…!

  57. So höhlt man die Demokratie aus. Merkel weiß, wie es geht. Haldenwang beim Verfassungsschutz, Harbarth beim Verfassungsgericht. Läuft.

    • Solange der Wähler dort sein Kreuz macht geht es weiter. Die Schnarchnasen merken nicht, dass sie den Ast absägen auf dem sie sitzen.

      „Geliefert wie bestellt“ …

  58. Wieso sind manche über Haldenwang entsetzt? Die Agenda für Deutschland heißt Islamisierung. Natürlich sind die obersten Muslime nicht so doof wie die Grünen, die mit aller Macht flächendeckend ihre idiotische Agenda durchsetzen wollen. Muslime sind da fieser. Schritt für Schritt wird Deutschland umgewandelt. Erdogan hat schon unsere Regierung in der Hand und kann unsere Steuergelder abrufen, wie er will. Nun haben sie den „Verfassungs“schutz noch in der Hand. So geht es Stück für Stück weiter. Aus der punktuellen Beeinflussung wird langsam aber sicher eine flächendeckende. Muslime haben Zeit, weil die Zeit für SIE arbeitet. Durch die massenhafte Hineinnahme von Muslimen nach Deutschland konnte die 5. Kolonne Erdogans entstehen. Man muss ihm nur zuhören, dann weiß man, was aus Deutschland wird. Das einzig Gute daran ist, dass dann die Weiberwirtschaft beendet wird und die Grünen und Linken – naja der Libanon und der Iran sowie das Wirken des IS sollte man ernst nehmen.

    • Die Links-Grünen denken vermutlich, dass sie es so machen können wie Lenin (oder Hitler) und sich eines Tages des Islams entledigen können, wenn sie ihn nicht mehr brauchen.

      Dabei ist das Geschichtsbuch voll, dass bei einer solchen Angelegenheit der Bündnispartner des Islams den Kürzeren zieht …

  59. Irgendwann wird hier die Messe gelesen, und der Name dieser Person wird dann auch genannt werden. Ich fühle mich an Hannah Arendt erinnert…egal, ob bei dem da oder dem neuen obersten Verfassungsrichter und AMs Gnaden. Hat’s alles schon mal gegeben.

    Für den Moment wird er sich seine kanzleralen Streicheleinheiten abholen dürfen…und als Notlösung „down the road“ ist vielleicht eine Tätigkeit für eine ausländische Regierung schon in die Wege geleitet…?

    Wie ich sie inzwischen alle verabscheue…

Einen Kommentar abschicken