Jacques Attali, der ehemalige Berater von Mitterrand und Pariser Vordenker, der sich nie gescheut hat, seinen Deutschlandhass öffentlich zu machen, riet allen französischen Regierungen, Deutschland dazu zu zwingen, gemeinsame Schulden der EU zu akzeptieren. Das Ziel dieses Unterfangens sei nicht nur, die Verschuldungskapazität der EU in eine neue Dimension zu bringen, sondern ein für alle Mal Deutschland an eine französisch dominierte EU zu fesseln. Klug – um nicht zu sagen hinterlistig – wie Attali ist, hatte er erkannt, dass sich Deutschland damit der wesentlichen Option, die gerade nach dem Lissabon-Vertrag allen Mitgliedsländern zusteht, faktisch begeben würde: Der Möglichkeit, aus der EU auszutreten. Die Entscheidung des Vereinigten Königreichs, die Europäische Union zu verlassen, hat der Brüsseler Bürokratie vor Augen geführt, was passiert, wenn – zu Recht oder zu Unrecht – ein Volk der Meinung ist, dass es die Kontrolle über sein eigenes Schicksal verloren hat.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Die Argumente der von-der-Leyen-Kommission, das Geld würde aus dem Haushalt der EU zurückgezahlt, sind eine bewusste Täuschung und erreichen die Dimension politischen Betrugs. Denn erstens muss der EU-Haushalt gewaltig erhöht werden. Dies ist nur durch eine Steigerung der Beiträge der Mitgliedsländer möglich, die allesamt gegenüber diesem Postulat zurückhaltend bleiben werden. Hält diese Zurückhaltung an – dies ist jedenfalls bei den südlichen und osteuropäischen Ländern mit Sicherheit zu erwarten – dann wird die Kommission auf die „Alternativlosigkeit“ der Erzielung neuer Eigenmittel hinweisen.
Auf diese Weise hätte sie die in Art. 114 II AEUV eindeutig verbotene Steuererhebung durch die Union umgangen. Der von-der-Leyen-Vorschlag ist also nicht nur in flagranti ein Verstoß gegen das Anleihenfinanzierungsverbot des Art. 311 AEUV der Europäischen Union, sondern er ist der bisher gelungene Versuch jener Kreise, die Frau von der Leyen – seitdem sie Verteidigungsministerin ist – aus Frankreich steuern, um Deutschland an die EU zu ketten und unserem Land nur noch die Möglichkeit zu lassen, durch immer größere Beitragszahlungen und Bürgschaften den Kollaps sowohl des Euroblocks als auch der gesamten EU zu verhindern.
750 Milliarden Euro für Europa: Wer zahlt, was hilfts?
Wir werden sehen, wie weit Frau von der Leyen mit der Wiederaufbaulüge kommt. Sie hofft jedenfalls angesichts des Verteilungsschlüssels der üppigen Gelder, die bisher skeptischen bis ablehnenden ost-mitteleuropäischen Staaten durch üppige Zuweisungen bestechen zu können. Dabei fällt der Milliardenbatzen, der Polen zu teil werden soll (ca. 64 Mrd Euro), besonders ins Auge. Welcher Regierungschef – so auch der kluge Premierminister Morawietzki – wird auf die Möglichkeit verzichten, ganz unverdient einen solchen Milliardenbetrag für sein Land loszueisen und in einem Zug alle Rechtsstreitigkeiten mit der EU-Kommission, insbesondere die Verfahren nach Art. 7 EUV, zu bereinigen. Dem von-der-Leyen-Plan liegt also die Vorstellung zugrunde, dass sich die Kritiker der Brüsseler Bürokratie, die heute überwiegend in Ost-Mitteleuropa sitzen, werden kaufen lassen.
Diese korruptive Zustimmungsmechanik legt die eigentliche Gefahr des von-der-Leyen-Plans für die geistige Freiheit Europas bloß. Die Kommission will sich unter missbräuchlicher Ausnutzung einer mittelschweren Pandemie selbst ermächtigen, die Finanzierung – contra legem – zu revolutionieren und gleichzeitig mit dem so „gestohlenen“ Geld sich die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union gefügig zu machen. Vor einer Europäischen Kommission, die über 750 Milliarden Euro – davon 500 Milliarden in Gestalt von verlorenen Zuschüssen – zu entscheiden hat, kuschen alle Mitgliedsländer, insbesondere diejenigen, die wie Polen sich mit einem Verteidigungshaushalt von 8 Milliarden Euro zufriedengeben müssen.In dessen Folge werden alle Mitgliedsländer – besonders diejenigen, die auf signifikante Zuschüsse aus Brüssel stets hoffen konnten – ihren Lobbyismus in Richtung Brüssel verstärken. Das EU-Parlament, bisher schon Vorzimmer der Kommission, wird endgültig zu einer großen Lobbyblase verkommen. In dieser Lobbyblase wird rechenschaftslos das Geld Dritter verteilt. Aus dem Bericht des langjährigen französischen Europabeamten, Jacques Lovergne, wird deutlich, dass die Kommission schon mit ihrem jährlichen Etat von 140 Milliarden und seiner Verteilung in den Mitgliedsländern heillos überfordert ist. Wie der Rechnungshof in tausend Seiten langen Berichten (die niemand liest) belegt, ist die Brüsseler Kommission außerstande, die Gelder, die sie in die Mitgliedsländer überweist, zu kontrollieren.
Der EU-Dammbruch
Das unkritische Echo, welches diese Anmaßung in der eigenen Partei, der CDU, von Laschet bis Merz gefunden hat, verrät sehr viel über den Gleichschaltungsprozess der politischen Meinung in Deutschland. Es belegt leider: Die CDU ist eine Linkspartei geworden, in der kein Platz für liberale EU-Kritiker mehr ist. Aber noch ist die Selbstbestimmung der Deutschen nicht verloren. Denn die Gruppe der Widerständigen ist in ihrem Willen, sich der Abdankung der deutschen Demokratie entgegenzusetzen, ungebrochen. Nur eins ist jetzt schon sicher: wenn 2027 nach den Plänen der Europäischen Kommission mit der Tilgung der EU-Anleihen begonnen werden soll: Die Akteure, die heute den Weg in die Schuldenunion weisen und damit die Zukunft Europas verbauen, werden nicht mehr an der Macht sein. Dies ist eine Befürchtung, weil sie dann kaum noch zur Rechenschaft gezogen werden können. Aber es ist auch der Keim neuer europäischer Hoffnung.
Das größte Friedensprojekt aller Zeiten kann doch gar nicht teuer genug sein. Da geht noch viel mehr. Da gehen auch Billionen. 750 Milliarden reichen da nicht mal ansatzweise. Wem der Frieden nichts wert ist, ist ein skrupelloser Rassist. (Ironie aus)
Welch ein Fortschritt.
Früher wurden Kriege vom Zaun gebrochen, heute gibt es das , dank der EU, nicht mehr.
Die EU ist ein einziges Friedensprojekt……
Zwischen Polen und Frankreich eingezwängt gibt es heute kluge deutsche Politiker*innen (klug?, habe Zweifel), die statt Kampf zu riskieren lieber ein paar Milliarden/Billionen herschenken.
Da fließt kein Blut mehr, nur noch Schotter, also Moos oder Zaster, und von dem hat die deutsche Bevölkerung im Privatbereich weniger als die Menschen in den „Südstaaten“.
Die französische Politik hat sich seit Richelieu wenig verändert, blumige Sprache vor erstaunlicher Gier, warum soll der Rhein die Grenze sein? Die viel beschworene französisch-deutsche Freundschaft ist in den Augen eines Staates, der Weltmacht sein will, Mittel zum Zweck.
Wenn schon keine Versailles-Reparationen mehr fließen, dann muß was anderes her – man erinnere sich an den Kommentar eines Staatspräsidenten: Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg.
Wie sagte Loydd George einst: „Kein Land in Europa hat so gelitten unter seinem Nachbarn wie Deutschland unter Frankreich“.
Also Frieden a la EU.
Der Deutsche hat mal wieder die A…karte gezogen und wie so oft spielten/spielen deutsche Politiker mit gezinkten Karten – gegen ihre Landsleute (Wähler).
Was sind das nur für Menschen, diese aktuelle Politiker-Kaste?!Von der Leyen, als siebenfache Mutter, verrät praktisch ihre eigenen Kinder.Und welche Methoden benutzt Merkel, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen?Eines muss man ihr lassen: Diese Methoden sind so gut und etabliert, dass ihr keiner mehr in die Quere kommt. Ausser der Föderalismus, der uns momentan vor Merkels Alleinherrschaft bewahrt.
Die vdL wird schon dafür sorgen, dass ihre eigenen Kinder hervorragend aus der Sache rauskommen.
Und Merkel? Die hat dafür gesorgt, dass nur noch demütige Jasager in der CDU sind. Ein Wort von ihr und das Schicksal des Aufmüpfigen ist besiegelt.
Das hat sich auch auf die Gesellschaft übertragen. Wer widerborstige Statements abgibt, wird isoliert und beruflich vernichtet.
Somit wird der Mainstream immer breiter. Die Entwicklung war schleichend, aber nun ist sie mal da.
Die wesentliche Frage lautet immer noch WER leiht der EU dieses Geld und warum. Dann wird auch klar, wer hier Koch und wer Kellner ist. Und „der Geldmarkt“ beantwortet diese Frage keineswegs denn ich glaube nicht, das hier das Geschäftsmodell in einer verzinslichen Rückzahlung ab 2027 besteht und habe sehr starke Zweifel, ob es einen „Geldmarkt“ so wie wir dieses Wort vor 20 Jahren verstanden, überhaupt noch gibt.
UvD Leyen begreift sich NICHT als Deutsche, sondern als „Europäerin“ und ist deswegen genauso ungeeignet primär deutsche Interessen zu vertreten wie Habeck.
Die Franzosen wissen das, und unterstützen sie deswegen. Sie ist Garant, dass Frankreich ungestört seinen Einfluss in der EU zulasten Deutschlands ausbauen kann.
Die Tochter vom Bahlsen-Chef ist sich für nix zu schade. Und spricht dabei nur noch mit den Iren, die als einzige in der EU noch Englisch sprechen.
Die Ursula sitzt doch nur deshalb in Brüssel, weil merkel sie aus dem Schußfeld nehmen wollte. Das hat mit Können überhaupt nichts zu tun. Die drohenden Wolken am Himmel mit Untersuchungsausschüssen und Gerichtsverfahren wegen landesverräterischen Aktionen und bewußter Destruktion der deutschen Bundeswehr hingen doch schon ziemlich tief und drohten „abzuregnen“, UvdL stand schon als Pseudo-Verteidigungsministerin auf der Seite der Feinde Deutschlands.
Die politische Vernichtung von UvdL wäre ein hervorragender Anfang und die Krönung der Vernichtung muss diese Stasi-Propaganda-Agitateurin beinhalten. merkel und UvdL sind Paradebeispiele für den Untergang eines einst erfolgreichen Landes in Nachkriegszeiten. Leider werden wir, die hier noch leben, davon nichts mehr haben, aber die Geschichtsbücher werden kein schmeichelhaftes Bild von weiblicher Führungssucht zeichnen, davon bin ich überzeugt. Und es zeigt sich, dass nicht nur Männer mit übersteigertem Ego scharf sind auf Geltungssucht,Vernichtung und Krieg.
Zumindest die Amis haben noch kurz vor Toreschluss das Schlimmste verhindert. Das war nämlich mitnichten Herr Trump (der ist wenigstens ein Patriot), sondern wäre wohl eher die Wahl von Hillary zur Präsidentin gewesen.
Planwirtschaft in Reinkultur. Dazu ein Hokuspokus „linke Tasche, rechte Tasche“, bei dem möglichst verschleiert werden soll, dass insbesondere der doofe deutsche Michel den größten Batzen der Rechnung zahlt: Euro-Bonds hat man einfach zugunsten von Euro-Geschenken übersprungen. -Legal, illegal, sch…egal, EU-egal.
Warum muss die EU Geld einsammeln, um es dann mit großem bürokratischen Aufwand wieder zu verteilen? Ich bin überzeugt, dass die Länder besser wissen, wo das Geld benötigt wird. Die EU braucht dafür keine S… Wie könnte man so eine größenwahnsinnige Frau zur EU Präsidentin machen?
Welch Unterschied zu einer Angela Merkel. Man muss sich einfach ansehen, was ein H.G.
Maaßen zu sagen hat. Wer Ehrlichkeit und Vernunft für Deutschland einfordert muss dafür eintreten, dass dieser Mann an die Spitze Deutschlands gehört, um dieses Land vor dem bevorstehenden Untergang zu retten. Wer auf eine Wahl in 2021 hofft, kann gleich die Briefwahlunterlage mit der Bitte um eine weitere Kanzlerin Merkel abschicken. Konstruktives Misstrauensvotum mit H.G. Maaßen als Kanzler ist die einzige Rettung vor dem, was ansonsten auf uns zu kommt.
Das schlimme ist,die Mehrheit der deutschen Bevölkerung wird auch weichgekocht. Sie merkt nicht ,wie sie indirekt „gekauft“ und abhängig gemacht werden. Das Erwachen wird wie nach zu viel Alkoholgenuss mit enormen Kopfschmerzen enden. Die Leute werden vom vereinigten Europa besoffen geredet (gestern bei Phönix). Zum Schluß wird wieder niemand etwas gewusst haben wollen.
Hauptsache ist doch aber, dass all die Nichtwisser, Willkommensklatscher, Äntschie-Jubler usw. die Zeche schlussendlich bezahlen! (regional stark schwankend 60-95%))
Und darauf sollten wir uns, soweit das jetzt noch geht, vorbereiten.
Gleichwohl wäre zu hoffen, dass die Verursacher der Pleite auch juristisch zur Verantwortung gezogen werde, möglichst alle! „Nicht gewusst“ wird nicht als Ausrede akzeptiert!
Wäre bei dann etwa 50% Arbeitslosigkeit (laut R.D. Precht) schon ein guter Anfang….
Es sollte also die „richtigen“ 50% erwischen.
Nicht von der Leyen muss weg, sondern die EU! Ein anti-demokratisches, autoritäres Elitenkonstrukt.
Könnten wir uns auf „Beide“ einigen? (hinreichend, aber nicht vollständig…)
Es ist kaum vorstellbar, dass v.d.L. diesen angeblichen Komplott gegen Deutschland initiiert hat. Sie ist doch nur Merkels Erfüllungsgehilfin in Brüssel. Ihre mangende intellektuelle Ausstattung hat sie bei der Bundeswehr hinreichend zur Schau gestellt. Normalerweise gehört diese Frau vor ein ordentliches Gericht, zusammen mit der Drahtzieherin in Berlin, und nicht auf diesen Posten.
Ich habe da eine andere Meinung: von der Leyen hat genauso wenig eine mangelnde intellektuelle Ausstattung wie Merkel, sie hat nur weniger taktische Logik als Merkel. Beide wissen genau Bescheid, um das, was sie tun. Die Bundeswehr sollte kaputt gespart (gemacht) werden, genau wie man die Energiewirtschaft kaputt machte. Beides mit einem scheinheiligen Vorwand, eine bessere Alternative zu haben: die EU und den „Green Deal“, der jetzt von Blackrock (!), als Berater für von der Leyen, ausgearbeitet wird.
Den Massenmedien in Deutschland „sei dank“, dass Merkel und von der Leyen so erfolgreich sind.
An der Stelle lohnt mal ein Blick in die Geschichte, was radikalen „Führern“ den Weg geebnet hat. Ein anderer Kommentator hat treffend mal ausgerechnet, dass das was hier passiert, ein Vielfaches des Versailler Vertrages ist. Unumkehrbar. Es ist nur noch die Frage, was kommt danach. Zum Glück stehe ich keiner der Verantwortlichen Personen nahe; aber Sippenhaft gibt es ja zum Glück nicht.
Genau das denke ich auch so oft.
Sie spenden heute gerne „solidarisch“, das was dann per Vermögensabgabe eingetrieben werden wird, ähnlich enthusiastisch wie damals die armen Soldaten in den Krieg gezogen sind, und im Versailler Vertrag endeten , was uns in ähnlicher Form auch ereilen kann. Was daraus dann erwuchs wird nicht mehr so passieren, aber was dann????
DIESER Gedanke kreist mir auch momentan gewaltig im Kopf rum. Was ist, wenn die einzig vernünftige Lösung ab einem Punkt sein wird, einen Teil der Kredite nicht mehr zu bedienen, die Anleihenkäufer zur Abschreibung zu nötigen? Konkreter: Was wäre, wenn an irgendeinem Punkt, die Schulschließung, Parkschließung, etc., also das, was die Amerikaner regelmäßig als Shutdown über Budgetstreitereien temporär erleben, mal für längere Zeit hier notwendig würde? Ganz konkret: Was passiert, wenn sich klar eine Option am Himmel abzeichnet und sich alle etablierten Eliten sperren? Ich sage oft, dass man nicht auf Engel warten kann, weil die Eliten immer ein Haar in der Suppe eines jeden Oppositionellen finden. Aber was ist erst, wenn die Menschen aus Verzweiflung dann wieder gleich den Teufel wählen?
Gebe zu, dass dieses Ihr Horrorszenario in Deutschland eine überdurchschnittliche
Wahrscheinlichkeit aufweist. „Kein Volk ist (dümmer wäre richtiger) gutgläubiger, …..“
Erinnert ungemein ans Väterchen, an Kulaken und später folgenden Holodomor.
Dschughaschwili kam nie vor ein Gericht und soll durch einen Schlaganfall gestorben sein.
Ist und wird nicht lustig, das alles.
Manche Politiker/in/d haben ihre Position nur ihrer Beziehungen, Illoyalität, Bereitschaft zur Vetternwirtschaft und persönlicher Habgier zu verdanken.
Wieder einmal ist Frau Merkel den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hat diese Frau nach Europa geschickt , wieder zum Nachteil ihrer Wähler.
Blinder Aktionismus von heute sind die Ketten von morgen.
Flinten – Uschi war und ist eine mittelmäßig begabte Politikerin und muss in Ämter gehievt werden. Sie kann ohne Unterstützer (Berater) nicht überlebe.
Man denke – exemplarisch – an einen F.J. Strauß, der keine „Berater“ brauchte, um seine
Visionen umzusetzen, er war geistig 99 % aller Politiker überlegen.
Diese Potenz, diese Urgewalt war vielen natürlich unheimlich. Was hätte er wohl über eine UvdL gesagt ….?
Ich find CORONA gut. Jetzt kann ich mir ein billiges Auto kaufen. Wie schon damals 2009. Alle 10 Jahre. Was juckt schon eine Billion zusätzliche Staatsschulden – alle 10 Jahre ? Solange die (Jüngere ) Generation das toleriert, geht alles so weiter. Und außerdem scheint sie uninteressiert- sie haben doch keine oder immer weniger Kinder – und Hunde sind außerdem viel pflegeleichter, solange es Hundefutter gibt. –
Die Frauen und NEUEN Mütter sind doch genervt und überfordert, wenn sie RÜCKWÄRTSGEWANDT und (Igittigit) ihre eigenen Kinder zu Hause betreuen und selbst Essen kochen müssen, weil der Pizzabote wegen Quarantäne nicht liefert.-
In Urlaub fahren und Events feiern, Multikulti-Land und Weltklima retten ist doch viel spannender. Koste es was es wolle.
Bis 2027 ist ja noch Zeit:
Zeit für viele neue Krisen, die alle ebenfalls „nur mit gemeinsamen Anstrengungen“ zu bewältigen sind („Klima“, „Flüchtlinge“, „Rente“, „Bildung“, …). Seien wir ehrlich: Im aktuellen und leider zu erwartenden Andauern des verkrusteten politischen Umfeldes hat der Verschuldungs- und Entdemokratisierungszug schon so viel Fahrt aufgenommen, dass er sich nicht mehr unfallfrei aufhalten lässt. Panikmache der verlogenen Hoftrompeten sowie falsche Heilsversprechen einer unisono linken Politik werden weiter für „alternativlose“ Vergemeinschaftung von Wohlstands-, Freiheits-, und Demokratieverlust sorgen.
Das Modell dahinter – La Garde ersetzt Draghi – Uschi ersetzt Junker. Der Vorstand des Modellbau Vereins – Macron. Die Inhalte sind im Detail gar nicht mehr so wichtig. Die Weichen sind gestellt. Mit diesen beiden ZUG Pferden enden die Deutschen im Bahnhof der Vergemeinschaftung am Gleis Transferunion. Dort kann man jedoch nur aussteigen und nicht mehr einsteigen. Deutschland sitzt fest.
An einer Stelle krankt Ihr Artikel. Denn es geht nicht mehr lange, bis Deutschland durch all die Abmerkelungsaktionen der großen Vorsitzenden die kranke Frau Europas wird. Da ist dann nichts mehr zu holen. Symbolträchtigstes Bild war letzte Woche die Sprengung der Kühltürme des AKWs Philippsburg. MfG Alexander Gotthilf Till
Was muss getan werden, um dies zu verhindern?
Sorry, Freudscher Versprecher: Abstand zu diesem Land haben die genug; Anstand ist gefragt, Anstand.
Die EU-Kommission kann nichts aus ihrem Haushalt zurück zahlen, weil sie schlichtweg keinen Haushalt hat, zumindest keinen der rechtmäßige Legitimation hätte.
Die EU ist kein rechtstaatliches Organ, denn sie besitzt nicht die juristische Eigenschaft der Rechtstaatlichkeit, wegen fehlender demokratischer Legitimation.
Gerade der Fall vd Leyen belegt dies offensichtlich. Diese Frau wurde nicht demokratisch gewählt, sondern unter Vortäuschung demokratischer Wahlen letztendlich ausgekaspert zwischen Merkel und Macron, wie in mafiösen Strukturen.
Die EU-Kommission ist eine Tarnkappe zur Veruntreuung von Steuergeldern der Mitgliedstaaten in Kumpanei mit den Politikern der Mitgliedstaaten.
Das „Parlament“ hat auch so einen Hauch von absolutistischem Hof. Die Adeligen aus ganz Frankreich/Europa „vertreten“ da ihre ferne Heimat. Sie sind keine direkt als Vertretung eines Wahlkreises zum Zweck seiner Interessensvertretung gewählten Repräsentanten.
Brüssel macht das. Mit von der Leyen eh. Die hat soviel von ihrem Vater gelernt(war Ministerpräsident in Niedersachsen). Diese Dame wird immer auf die berühmten Pfoten fallen, wie der Volksmund diese Fähigkeit nennt. In Berlin grade noch so die Kurve gekriegt in Sachen Bundeswehr, auf den Versorgungsposten nach Brüssel verschoben und deshalb sehr gefügig gegen alles, was von dort gefordert wird. Die wahren Chefs sitzen woanders in dem Spiel. Merkels Verzicht auf die Bundeswehr ist klug. Die andern im Clinch können niemals behaupten, es sei notwendig gewesen Deutschland ein weiteres mal in seine Schranken zu verweisen, nur weil es seinen Verpflichtungen gegenüber Brüssel ab einem gewissen Tag nicht mehr nachkommen konnte. Mangels Masse. Und nach allem was wir sehen, wird das auch so werden.
Ach was ist doch in Wirklichkeit alles kein Problem. Laut IM Seehofer sitzt der Übeltäter und größte Gefahr doch Rechts. Also mehr Geld im Kampf gegen Rechts und alles wird wieder gut. Und nicht vergessen liebe Deutsche immer schön CDU, SPD und zunehmend Grün wählen.
Eine Frau wie Ursula vdL verrät nicht nur ihr eigenes Volk, sie verrät auch die Völker Europas, indem sie diese gegeneinander ausspielt. Wir dürfen und sollten nie vergessen, dass diese unfähige Dame ohne demokratische Legitimation an die Spitze der EU-Kommission fremdbestimmt von einem gewissen Herrn Macron unter Billigung einer majestätischen Frau Merkel eingesetzt wurde. Einem uns im Wahlkampf „empfohlenen“ Manfred Weber spreche ich übrigens eine Qualifikation genauso ab. Der ganze, überdimensionierte, auf eigene Vorteile zugeschnittene Laden in Brüssel ist eine einzige Farce, ist zu einem perpetuum mobile der Selbstversorgung von sogenannten Volksvertretern verkommen, es ist eine Schande für die freiheitliche Demokratie.
Jetzt wird nicht mehr über Milliarden in Brüssel über nebulöse Verteilungsmechanismen nachgedacht, jetzt redet sie über Billionen, soll ich sagen noch zum Glück im einstelligen Bereich. Billionen, die Frau UvdL gar nicht hat, unglaublich. Was geht in so einem Kopf vor? Ist die Frau grössenwahnsinnig geworden?
Daran glaube ich nicht. Die weiss mittlerweile schon längst, dass die Glocke des Totenkirchleins der EU angefangen hat zu bimmeln. Es geht nur noch um reine Macht- und Systemerhaltung, eine Erniedrigung gemessen an unseren abendländlichen Werten. Aber Europa bleibt, und darin eingebettet die Nationen unserer Vaterländer, so wie es de Gaulle beschrieb.
Und nun zur Währung. Es gibt keine Währungsunion , die überlebt hat. Man erfährt es nicht über den mainstream: Italien und Spanien wollen raus. Die Zuwendungen, also Geschenke, die Frau Merkel jetzt zubilligt, dienen lediglich der Stabilisierung der dort z. Zt. agierenden Regierungen. Vergessen Sie Corona, Corona ist eher Ablenkung, die Leute haben andere Sorgen. Die Angst ist zu gross, dass diese Süd-Länder abdriften in eine mehrheitlich rechtsorientierte Ausrichtung dieser Länder mit revolutionärem Anspruch auf den Rest dieser sog. EU-Gemeinschaft. Die Angst geht um. Der regierungsabhängige mainstream suggeriert uns momentan, dass wir Deutschen Solidarität leisten müssen, also wir sollen spenden. Spenden sind Geschenke, Spenden sind aber auch Privatsache. Ein Staat hat nichts zu verschenken, schon gar nicht das Geld seiner Steuerzahler, ein Staat hat nur Interessen, ein Staat hat keine Freunde. Ein altes Gesetz. Fragen Sie mal die Engländer, aber die sind raus. Übrigens, Die Engländer und die Belgier (EU-Mitglied), die jammern uns nichts vor und betteln rum, obwohl sie höhere Corona-Tote pro Kopf haben als die Mittelmeerstaaten.
Wenn einer jetzt rausgeht, sind es die Niederlande, ein altes Handelsvolk, jetzt fertiggemacht vom mainstream und an den Pranger gestellt als eine von den „geizigen“ Vier. Die Niederländer handeln mit uns, aber auch mit UK. Wenn die einen Freihandelsvertrag mit UK hinbekommen und die Engländer haben Erfolg mit ihrer Abtrennung von der EU, ja, dann müssen wir uns nicht mehr die Finger schmutzig machen, usw.
Ich möchte hier keine typisch deutsche Rechnung auf den Tisch legen. Es sei mir trotzdem gestattet zur Verdeutlichung dieser EU-Ungereimtheiten einen Vergleich mit der drittstärksten Volkswirtschaft Europas, Italien, ein paar Bemerkungen und Fragen los zu werden.
Deutschland zahlt in Europa neben Belgien die höchsten Einkommenssteuern in Europa. Warum erhöht Italien nicht die Einkommenssteuern?
Das Vermögen der Italiener ist ca. 2 ½ mal so hoch wie das der Deutschen. Warum bittet Italien seine Reichen nicht zur Selbsthilfe, um die Staatskassen zu sanieren?
Steuerhinterziehung ist in Italien immer noch ein Kavaliersdelikt. Warum greifen die Finanzämter nicht so hart durch wie in Deutschland?
Warum wird immer wieder die Nazikeule rausgeholt. Ich bin nach dem Krieg geboren, meine Familie hatte niemals was mit diesen Kriminellen zu tun gehabt. Ich habe aber nichts dagegen, wenn die Italiener die EU-Flagge verbrennen.
Draghi hat nach der Finanzkrise immer wieder betont, Zeit für Reformen zu schaffen mit what ever it takes und so. Haben ihm seine Landsleute nicht zugehört? Ist die Verschuldung von Italien in den letzten 10 Jahren zurückgegangen?
Wie hoch beziffert UvdL die Kosten, die die Mafia von ihrer Zuteilung bekommt?
Unsere Freunde verlassen sich natürlich auf die EZB. Mit Frau Lagarde als vorbestrafte Juristin, also ohne Ahnung aber ausgerüstet mit Bazookas. Auch unser Finanzminister hat sich jetzt eine nachweislich per talkshow zugelegt. Armer Weidmann. Jetzt mit Zinsen unter Null und eine überdimensionale Bilanzverlängerung (das ist bestimmt nicht nach guter Bundesbank-Manier) Es ist nur noch eine Frage, wie lange das noch gut gehen kann.
Und geiler geht`s nicht (abgeschrieben): 14 Jahre Merkel und jetzt brauchen wir eine Wiederaufbaufond! Als hätten wir einen Krieg verloren und ein zertrümmertes Land.
F v d L ist die Marionette von Honeckers Erbin und kommt ganz nach ihrem Vater, eine Luftnummer! Man könnte aktuell konstatieren, es sind überwiegend Frauen arbeiten die sehr zielgerichtet am Niedergang der BRD arbeiten.
Klasse Kommentar (und ein genialer Nickname)!
…whatever it takes, Germany pays. Bleiben Sie gesund , bei dem Namen.
Sehr gut, Angela pectoris!!
Warum greifen die Finanzämter nicht so hart durch wie in Deutschland? Mafiaverfilzt, korrupt?
Warum wird immer wieder die Nazikeule rausgeholt?
Andere „Argumente“ haben sie halt nicht! Sie sind nur sch***freundlich, wenn wir bezahlen und wenn nicht, sind wir sofort wieder Nazis. Wenn die halt meinen…. Wir sollten uns das nicht zu eigen machen, unsere Vergangenheit können wir leider nicht ändern auch wenn wir Ihnen Ihre kompletten Schulden zahlen würden.
Aber der deutsche Michel hat ja zum (Un)Glück die weltgewandte vdL, die uns schon lächelnd beibringt, was solidarisch ist und wie man sich „beliebt“ macht.
Ich würde gerne darauf verzichten
Unsere politische Klasse hat überhaupt kein Unrechtsbewusstsein, da sie sich für das Recht selbst, hält. Und wenn man sich sie Verhältnisse so anschaut, liegen sie damit nicht einmal so falsch.
Aus „Flinten-Uschi“ wurde, durch äußerst merkwürdige Winkelzüge, „Euro-Uschi“! Dass uns die Metamorphose von der Flinten- zur Euro-Uschi was kosten würde, war doch klar! Ich befürchte, dass diese umbenannten Euro-Bonds erst der Anfang waren. Macron und Konsorten werden sich auf Kosten der deutschen Steuerzahlerknochen weiter sanieren wollen! Und Madame Kanzler*in gibt doch gerne! Sie praktiziert die typische Scheckbuch-Diplomatie! Da kann kommen was will, wir haben zu bezahlen!
Frankreich lacht sich ueber uns kaputt, wir setzen drittklassige Politiker auf wichtige Posten und werden staendig instrumentalisiert. Diese Pandemie wird uns einen zweistelligen Wirtschaftsrueckgang bescheren, Steuerausfaelle in die hunderte von Milliarden pro Jahr, fuer dieses Jahrzehnt zumindest.
Nordamerika investiert in Technologie, Asien in Infrastruktur und Technologie und wir in Europa in die Sozialsysteme in Suedeuropa. Kollektiver Irrsinn, alle paar Jahrzehnte
Irgendwann wird die deutsche Kuh ausgemolken sein! Bin gespannt ob uns die Steuerzahler der „Grande Nation“ dann hilfreich zur Seite springen!
Eher schätze ich aber, wenn wir unseren „Zahlungsverpflichtungen“ nicht mehr nachkommen können, kommt eine Strafzahlungsaufforderung des Zentralkomitee’s aus Brüssel.
die >Frau von der Leyen< steht jetzt über -welchem Volk- eigentlich, und wieso?
An der polyglotten „Kommissions-Pfuschi“ (Stephan Paetow) werden wir jedenfalls noch sehr viel Freude haben, den einen oder anderen „Moon landing moment“ werden wir wohl in Zukunft noch bestaunen dürfen…
Jeder Abiturient mit Englisch-Leistungskurs könnte bessere Reden halten als „Pfuschi“ mit ihrem dümmlichen Pathos.
Was soll am Anfang das unsinnige Gerede darüber, dass Deutschland die EU nie verlassen könne? Wer sagt, dass Deutschland jemals die EU verlassen wollen würde? Deutschland ist schin lange die EU, weil es von der Politik so gewollt ist. Deutschland wird der sogenannte Letzte sein, der in der EU das Licht aus macht, lange nachdem andere Staaten dieses Konstrukt längst verlassen haben (weil ihnen die Zahlungen aus Deutschland nicht mehr hoch genug erscheinen).
Jedes Gerede, Deutschland könne die EU nicht mehr verlassen ist daher völlig absurd, weil es die Deutschlandpolitik gar nicht will. Weder jetzt, noch in absehbarer Zukunft.
45, alles haben rechtzeitig die Kurve gekriegt alle ausser…..
Deutsche halt, Weihnachten 42 an der Wolga und man glaubt immer noch an den Sieg
vdL, als Ritterin des Merkelschen Kaffekränzchens, ist beseelt von der Idee, dass Europa nicht scheitern darf. Dafür opfert Sie (die !wichtige! Frau!, sensu self-importance) alles, auch D. auf dem Scheiterhaufen der Geschichte.
M.E. kann nur der Wähler die Katastrophe verhindern, indem er Merkel und die GaGaGroko dort hinschickt wo dieses Gruselkabinett hingehört: in die Wüste!
genau Letzteres wird gewiß nicht geschehen. man sehe die „Zustimmungswerte“, selbst wenn es nicht direkt um Merkel geht.
Wenn ich mich so umschaue stellte ich fest, dass wir -gerade in Deutschland, der Europäischen Union und der EZB- nicht mehr nur VEREINZELT von Betrügern, Verbrechern und Rechtsbrechern regiert werden, …sondern dass wir mittlerweile ÜBERWIEGEND von solchen Personen regiert und in den Ruin getrieben werden.
Und zum Teil -gerade in der EU und der EZB- sind diese Personen obendrein noch vollkommen OHNE legitimierende Wahlen in ihre Ämter gekommen (sh. „Flinten-Uschi“ / wer redet noch vom Bundeswehr-Untersuchungsausschuss …oder Madame Lagarde / in Frankreich rechtskräftig verurteilt).
Die seit 2015 beständig weiter laufende Migration von kulturell ganz anderen Ideologien folgenden Menschen zu unseren vollen Lasten zerstört auf Dauer nicht nur Deutschland von innen – sondern alle EU-Länder, die sich darauf einlassen.
Die Visegradstaaten werden Gradmesser sein, wie wir rasend schnell auf das Niveau von Venezuela absinken. „Riots“ wie in den USA können bei uns landesweit genau so beobachtet werden – wenn man denn den Blick darauf richten wollte.
Was mit dem seit Wochen im Koma liegenden Gewerkschaftler im Krankenhaus in Stuttgart ist, wird weder durch Politik noch durch MSM in unser Interesse gerückt.
Ich bin auf einem dreitägigen Ausflug im kleinen Dorf im Schwarzwald. Die Hotels sind leer. Die Hälfte der Läden ist geschlossen. Die Menschen vor Ort sind verzweifelt. Die Lage dürfte DE weit ähnlich sein.
Ich frage mich, wie man sich solche Summen von 750 Mrd überhaupt leisten will.
Es wird kein schnelles hochfahren der Wirtschaft geben. Ich glaube immer fester daran, dass uns das Kartenhaus im Herbst um die Ohren fliegen wird, so wie von Ökonomen prophezeit. Das wird kein Gelddrucken retten können.
Sieht in den ländlichen Gebieten von Rheinland-Pfalz ähnlich aus — aber den Politikern ist es egal, ihre Diäten sind ja sicher.
Und wahrscheinlich sorgen sie dafür, dass im Umkreis von 5km um den Bundestag noch ein paar Sachen laufen, damit sie eine funktionierende Welt sehen.
Ja, nach dem Beginn der Coronarkrise fing das Kartenhaus endgültig an einzustürzen, was auch ohne die „Krise“ so gekommen wäre. Wer das nicht kommen sah, war wohl nicht am Puls der Wirtschaft. Und das Spiel mit dem bedruckten Papier wird wohl nicht stattfinden Mangels Masse. Und die Gesundbeter? Die werden bis dahin einen neuen Sündenbock finden, garantiert!
Wenn man, wie im Sozialismus, alle gleich machen will, ist es einfacher, denen, die etwas haben, wegzunehmen, als dafür zu sorgen, dass die, die darben, dazu zu verhelfen, sich etwas eigenes aufzubauen.
So sind sie danach alle gleich schlecht dran…
Ich kann nicht erkennen, dass Merkel und ihr Kabinett für anderes stünden als für das.
Dieser „vdL-Plan“, der mit Sicherheit auf einem Misthaufen mit gallischem Hahn drauf gewachsen ist, hat einige Schwachstellen. Zum Einen ist gar nicht klar, ob D wirklich ab 2027 noch in der Lage sein wird, solche Lasten allein zu tragen. Wenn aber die anderen Staaten, besonders die Nord-) Osteuropäer dann auch zur Kasse gebeten werden – sei es direkt über EU-Steuern oder indirekt über die EZB, fällt das Ganze auseinander. Zum Anderen ist nicht sicher, dass sich Italien oder Spanien tatsächlich einer französischen EU-Zentralmacht unterordnen werden – besonders wenn die Subsidien aus D ausbleiben. Frankreich hat nicht die Macht (weder militärisch und schon gar nicht wirtschaftlich) diese Länder zum Gehorsam zu zwingen. Auch ist unklar, ob die deutsche Bevölkerung langfristig bei ihrer eigenen Ausplünderung mitmacht. Aktuell lässt sich diese ja noch halbwegs verschleiern. Beim vdL-Plan ist das nicht mehr möglich. Auch die Migranten sind hier nicht zu vernachlässigen. Die Arbeitenden unter ihnen werden ihrer Ausplünderung kaum zustimmen. Die Anderen kaum einem Verzicht zugunsten von Südeuropäern…
Hinsichtlich der Umverteilung an jeden, der über die Grenze kommt, muckt doch auch keiner auf. Ich kann nicht mal viele erkennen, die vernünftig denkend damit begonnen hätten, ihre Arbeitskraft zu schonen und damit ihre Steuerzahlungen zu verringern.
Die meisten zur Zeit relevanten politischen Kräfte in Deutschland, CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und ihre Wähler wollen die Vereinigten Staaten von Europa mit allen Konsequenzen, z.B. einen LÄnderfinanzuausgleich zuwischen den EU Staaten, einer immer mächtiger werdende Zentralbürokratie in Brüssel und eine Entrechtung der Nationalstaaten. Merkel will dieses vor ihem Abgang 2021 mit Hilfe von UvdL als Kommissionspräsidentin und Manfred Weber (CSU) als EVP Vorsitzender im Europaparlament durchsetzten. In Deutschland gibt es praktisch keine Opposition mehr. Die AfD befindet sich im Prozess der Selbstzerstörung und wird zudem vom Verassungsschutz verfolgt.
Am 01. 07.2020 übernimmt Merkel die Ratspräsidentschaft. Dann können alle live beobachten, wie dieser Prozess der Auflösung Deutschands mit aller Macht durchgezogen wird. Ich kann nicht erkennen, dass sich irgendeine politische Kraft ihr entgegenstellen kann oder wird.
Was hat Frau Merkel eigentlich in Moskau gemacht ?
Ich habe mal eine Frage.
Merkel war klar gegen Eurobonds, auch der Staatsminister im AA, Roth, SPD, hat das bestätigt.
Hat sich Merkel umentschieden, oder hat sie gelogen als sie sagte, sie sei dagegen ?
Sagen wir mal, sie hat einfach nur dankend die Ballvorlage des „Bundesverfassungsgerichts“ (bei allen drei Teilbegriffen Anführungszeichen zu setzen wäre glaube ich nicht sprachkonform) angenommen. Eine Hand wäscht die andere. So läuft das in der Politik, von Angola bis Zimbabwe.
Wenn man keine versteckte Gemeinschaftshaftung mehr betreiben kann – so wie bisher (was Ihre Frage beantwortet) – dann bleibt ja nur noch, es ganz offen zu tun. Merkel kann da natürlich auf gar keinen Fall garnichts dafür. Und für den Bürger sieht es schön so aus, als wäre das eine unglückliche Verkettung widriger Umstände.
Erinnern Sie sich doch bitte, nur zum Beispiel, an die „Multikulti ist gescheitert“-Merkel:
https://www.youtube.com/watch?v=am1iKqzY9G4
Was kümmert sie ihr Geschwätz von gestern? Einen feuchten Kehricht.
Lügen, Lügen, Lügen, … ohne die geringste Scham.
Wie auch die CDU-Lügen über den Euro, erinnern Sie sich nicht?
Das war die Wahlwerbung, man sollte dies nie vergessen:
„Was kostet uns der Euro?
Muß Deutschland für die Schulden andere Länder aufkommen?
Ein ganz klares Nein! Der Maastricher Vertrag verbietet ausdrücklich, daß die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedstaates haften. Mit den Stabilitätskriterien des Vertrags und dem Stabilitätspakt wird von vorneherein sichergestellt, daß die Nettoverschuldung auf unter 3% des Bruttoinlandsproduktes begrenzt wird. Die Euro-Teilnehmerstaaten werden auf Dauer ohne Probleme ihren Schuldendienst leisten können. Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vorneherein ausgeschlossen werden.“
Lügen, Lügen, nichts als Lügen. Man wusste (wenigstens ahnte) es schon damals, aber die gegenwärtige maßlose Frechheit, Ignoranz und Arroganz ist nicht mehr zu fassen.
Nun, wenigstens die Leser hier haben jetzt absolute Gewissheit bzgl. der Glaubwürdigkeit dieser Pfuscher und Murkser.
Der Rest wird diese Erkenntnis kostenpflichtig erwerben dürfen…., samt der demolierten Zukunftsaussichten!
(in der Hoffnung auf eine gute Vorbereitung)
Frau vdL war bis vor wenigen Wochen deutscher Verteidigungsminister. Das was sie hier abzieht, hätte man vor wenigen Wochen noch Hochverrat genannt. Nehmt die ganze Politbande als das was sie sind, verräterische Söldner.
Von denen wird keiner verurteilt. Das jetzige Bundesverfassungsgericht wird der Schuldenvergemeinschaftung und damit dem Bruch der EU-Verträge alternativlos zustimmen oder besten Falls an den EUGH verweisen, der alles TUN der EU-Kommission absegnet.
Ist doch alles in bester Ordnung. Wer dagegen aufbegehrt, ist halt ein NAZI.
Ich frage mich immer, woher die Meinung kommt, dass Frauen die besseren Führungskräfte sind. Den Ländern, die Frauen an der Spitze haben, soll es angeblich besser gehen. Frauen sind mitfühlender. Führt das zu besserer Politik?
„Politischer Betrug“ ist ein Pleonasmus. Politik ist generell Betrug und Politiker sind Hochstapler. Es mag zwar im Einzelfall auch Politiker geben, die sich nicht darüber bewusst sind, dass sie keine Ahnung haben, was sie da verkaufen. Aber wie das Sprichwort sagt: „die Ausnahme bestätigt die Regel“.
Ja beim matriarchalische sozialistische Führungsstil ist es genauso wie beim patriarchalischen Sozialismus. Er ist ganz toll, solange das Geld der anderen reicht.
Das ist aber tiefschwarze Politik, was es nicht besser erscheinen lässt.
Die Akteure, die den Weg in die Schuldenuniun weisen und sich mit Rechtsbrüchen gewissenlos diesen Weg ergaunert haben und die Zukunft Europas zerstört haben werden, werden dann satt, zufrieden und sorgenfrei ihr weiteres Leben genießen, während die jetzige und die zukünftigen Generationen der ganz normalen Bürger, allen voran Deutschlands, diesen ganzen Wahnsinn zu zahlen haben, und zwar unter Aufgabe von Lebensqualität und Lebensstandard und dem „täglichen Aushandeln des Zusammenlebens“ mit denen, die hier neu ins Land gekommen sind und kommen werden, damit es ihnen hier besser geht.
Die unziemliche Eile bei der Verschleuderung des Restbesitzes von Deutschland lässt vermuten, dass der Tag, an dem die fortgesetzte Überflutung Deutschlands mit dem Geburtenüberschuss Afrikas und des Orients zu einem offenen Bürgerkrieg führt, der große Schäden an den Sachwerten anrichten wird, näher als befürchtet ist. Der Franzose wird allerdings sein grünes Wunder erleben, wenn die nach Deutschland gepumpten Barbarenhorden dann nicht etwa beim Betreten französischen Bodens durch den Glanz der überlegenen französischen Kultur geblendet niedersinken, sondern lediglich erfreut feststellen: „Schönes Land, nehmen wir auch noch dazu.“
Aber das hat ja schon angefangen. Es gibt Orte, in denen fast nur noch Muslime wohnen, wie ich mal vor längerer Zeit gelesen habe. Teile von Frankreich gehören Frankreich nicht mehr.
Falls der Urlaub tatsächlich dieses Jahr innerhalb deutscher Grenzen stattfinden muss, bietet sich ein Kurztrip ins Ruhrgebiet an. Auch da sind die Grenzen zwischen muslimischer und noch deutscher Vorherrschaft fließend und deutlich zu erfahren. Offenbach, Dietzenbach, Hanau – aber auch ein Nachmittag auf der Zeil in Frankfurt können staunen und erkennen lassen…
Und Tag für Tag gehen die Einreisen in unbekannter Anzahl weiter – zusätzlich zu denen, die hier beständig auf die Welt kommen und durch den geflüsterten Spruch des Vaters in des Säuglings Ohr fest und unwiderruflich an diese Ideologie gebunden sind.
„Schönes Land, nehmen wir auch noch dazu.“
Wie steht es da z. B. um Polen, Tschechien, meinetwegen auch Dänemark. Werden die sich das gefallen lassen? Warum sollten die Migranten nicht in grenznahe Orte (Slubice, Zgorzelec) zum billiger einkaufen fahren und so „den ersten Schritt“ machen?
Die werden ihr Land verteidigen – und tun es jetzt schon:
„If you don’t want to be arrested, if you don’t want to be shot, don’t come to the Polish border. It’s as simple as that.” says Polish conservative MEP
@D_Tarczynski
https://twitter.com/visegrad24/status/1223665343232647168
Sogar die Dänen haben Richtung Deutschland einen Zaun – wegen der Schweinepest.
Die „EU“ darf laut Verträgen keine Kredite aufnehmen, da sie kein Staat ist und auch keine Steuereinnahmen hat aus denen sie diese zurück zahlen könnte. Wahrscheinlich steht dann als nächstet das „Steuereinnahmerecht“ auf der Wunschliste. So wird sich die EU Stück für Stück an den Verträgen vorbei erschlichen und die Souveränität der Nationen, hauptsächlich die von Deutschland, ausgehöhlt.
“ Dies ist eine Befürchtung, weil sie dann kaum noch zur Rechenschaft gezogen werden können. Aber es ist auch der Keim neuer europäischer Hoffnung.“ Soll man diese Verbrecherbande ihr Zerstörungswerk und das Brechen sämtlicher Verträge stillschweigend ausführen lassen um uns dann 2027, in Ruinen, ein „bisschen europäische Hoffnung“ zu gönnen. Wie wäre es denn mal wenn wir diesen Mißbrauch langsam mal stoppen ohne vorher über die Klippen zu fahren.
Richtig! Und im Grunde gehört doch auch diese Flinten-Usvhi angeklagt. Denn azch wenn sie nun in Brüssrl sitzt, so ist sie doch meiner Meinung nach immer noch eine DEUTSCHE und vereidigte Politikerin. UND gab es da auch bei Usvhis Vereidigung im BT nicht auch (sinngemäß)solch Worte wie „Ich schwöre das Deutsche Volk zu schützen und Schaden von ihm zu wenden“??
Doch scheinbar dürfen sich unsere Politiker alles erlauben und leisten, von Meineid, über Lügen bis zu bewußt kriminellen(?) Handlungen.
Wenn man sich das alles so durch den Kopf gehen lässt, was diese deutsche Regierung und diese EU in den letzten 5 Jahren für einen elendigen Mist gabaut haben, dann muss man sich jetzt wirklich ernsthaft überlegen aus dieser EU auszuwandern.
Die Argumente der von-der-Leyen-Kommission, das Geld würde aus dem Haushalt der EU zurückgezahlt, sind eine bewusste Täuschung und erreichen die Dimension politischen Betrugs?
Politischer Betrug ist leider nicht strafbar (soviele Gefängnisse hat Europa nicht). Die Einlassung, man habe damit gerechnet, daß das Geld zurückgezahlt werde, ist hinreichend bekannt und bewährt.
Ein Volk, das medial hinter die Fichte geführt ist und wird, käme nie auf die Idee, daß die eigene Regierung im Zusammenwirken mit der Kommission eine Politik betreiben könnte, die auch nur annähernd die tatbestandlichen Merkmale eines (schweren) Betrugs erfüllen könnte.
Die Regelbeispiele des § 263 Abs. 3 StGB, wenn der Täter z.B. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, andere Personen in wirtschaftliche Not bringt, seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht, haben für Politiker keine Bedeutung.
Kein Politiker mißbraucht seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger, denn
woher soll die große Kanzlerin, die Kommission wissen, daß das Geld nicht zurückgezahlt wird, die Nehmerländer mehr zurückzahlen werden, Deutschland doppelt bezahlt?
Das konnten wir nicht wissen.
Dabei waren die vorgeblich bedürftigen Länder auch vor Corona nicht in der Lage, erfolgreich zu wirtschaften.
Und wenn Länder wie Deutschland (die Deutschen haben schließlich Billionen Barvermögen ….) in die zentralstaatliche Abhängigkeit geführt werden, dann müssen die Deutschen halt länger arbeiten und den Gürtel engerschnallen.
Die nächsten Generationen werden uns fragen, was wir unternommen haben, damit Merkel einem Neuanfang nicht im Wege steht.
Der Bodensatz europäischer Politik kulminiert in Brüssel, wo es zugeht wie auf einem arabischen Basar. Wo man über Recht und Gesetz hinwegsieht, als wäre die zivilisatorische Errungenschaft eines Rechtsstaats nie gewesen. Diese endlose Aneinanderreihung von Rechtsbrüchen reisst der EU die Maske vom Gesicht: Ein diktatorisches System, wo der Bürger überhaupt nichts mehr zu regeln hat. Wo man potemkinsche Institutionen schafft, die den totalitären Geist dieses Idioten-Imperiums mit demokratisch-rechtsstaatlicher Fassade aufhübschen sollen. Deutschland sollte aus der EU austreten. Besser heute als morgen.
Die Dummheit Deutschlands kommt den EU Völkern zu Gute, so herum wird ein Schuh daraus.
Mhh, mal abgesehen davon, dass wenn ich Artikel wie auch diesen lese, dass ich dann anschließend (Sark on)überhaupt nicht verstehe warum meine sowieso schon tiefe Abneigung gegen EU-Brüssel dann noch viel tiefer wird(Sark off), so überlege ich auch grad, was wohl mit/aus Deutschland UND vor allem der EU wird, wenn Deutschland dann mal völlig pleite ist und keine Geldgeschenke/-gaben für EZ-Brüssel hat? WAS passiert dann mit der EU?? Wird die EU dann zusammenbrechen und vllt sogar Spielball der dann grad momentanen Weltmächte??? Oder brichen dann in der EU bzw in Europa wieder Kriege aus??
Aber (Zynismus on) vllt haben wir Deutsche ja auch Glück und dass der blöde Deutsche endlich wach wird, dann auf die Straße geht, die Arbeit und das Steuern zahlen einstellt und so einen Austritt aus der EU erzwingt und lieber trocken Brot frist bis sich Deutschland und sein Volk finanz erholt hat(Zynismus off).
WAS ist nur aus diesem Land der Dichter u. Denker geworden….!?
Dann geht der Plan in die nächste Phase — Die EU wird der 51. Staat der USA, und stationiert endlich Atomwaffen direkt an der Grenze zu Russland. Das ist alternativlos. Sonst kommen die bösen Russen und Vladolf Putler frisst unsere Kinder, Welpen und Kätzchen. Die Tagesschau hat es gesagt, also muss es stimmen.
Als 51. Staat der USA ginge es uns wahrscheinlich besser. Zumindest gibt es in den USA keine Begünstigten mit vertraglich festgeschriebenem Recht auf Faulheit – ein armer Bundesstaat bleibt halt arm.
Stimmt, was die Innenpolitik angeht. Aber ich denke wegen der katastrophalen Außenpolitik der USA würde der 51. Staat sofort benutzt werden, um Russland zu überfallen.
Und ich denke, da geht der Plan der Transatlantiker gerade hin: EU und USA (zwangs)vereinigen, dann Russland übernehmen (falls Putin aus dem Weg geschafft und durch einen US-/EU-Vasallen ersetzt werden kann, durch Anschluss an die EU, sonst durch Annektion), dann China übernehmen und die Weltdiktatur ausrufen.
Natürlich würde niemand Russland überfallen, das dürfte doch wohl klar sein.Selbst der mächtigste und reichste Mensch dürfte ungern in einer Postatomkriegswelt leben wollen, sofern er diesen Krieg überhaupt überleben würde.
Also bitte die Fantasien ab und an mal auf Plausibilität prüfen.
Sind Sie sich da ganz sicher, dass die Brüder und Schwestern unserer Scheinelite dort sich dieser Logik geistig annähern können?
Die jungen Generation ist mehrheitlich unkritisch und opportunistisch, in der Schule dazu abgerichtet und die Alten zählen ihren Rentengroschen bis zum letzten Atemzug. Die Babyboomer sehen ihrer Rente entgegen. Woher, bitte schön, soll Widerstand gegen die EU kommen?
“…. Die Babyboomer sehen ihrer Rente entgegen. Woher, bitte schön, soll Widerstand gegen die EU kommen?…” Von den Westdeutschen Babyboomern, aka 68er, ging noch nie ein Widerstand gegen die EU aus. Eine durchweg verdorbene Generation. Ich hoffe im Zuge der Coronamassnahmen werden deren Renten sehr deutlich nach unten korrigiert. Sollen sie doch Flaschen sammeln, die 68er Vollpfosten.
Sie haben doch keine Ahnung, „verdorbene Generation“ !
Vollpfosten sind díe, die nicht erkennen, daß die 68 mehrere Richtungen repäsentierten: da waren die KBW`l und ähnliche, die schließlich die Grünen kaperten, da waren die Antiautoritären, die den Mist in den Kindergärten und Schulen verzapften, da waren die Anarchos, viele fanden ihren Weg in die Politik oder in die RAF, aber Kern und die Mehrheit dieser Generation hatten den Adenauer/Kiesinger/Filbinger/Globke Staat satt, mit § 175 und Kuppeleiparagraf, sie waren die treibende Kraft hinter der Entnazifizierung („Unter den Talaren Muff von tausend Jahren“, in den 60 Jahren waren die Hälfte der SH Ltg Abgeordneten ex NSDAP Mitglieder) und der Verfolgung der Naziverbrecher. Sie waren die Willi Wähler und Verfechter der Ostverträge, die Emanzipation der Frauen begann in dieser Generation. Ein Europa der Vaterländer war ein Ziel, der Widerstand gegen die Entartung der europäischen Idee durch die EU ist in dieser Generation stärker als bei den< 40 Jährigen. Eine ganze Generation als "verdorben" zu bezeichnen, könnte im "Der Stürmer " Titelzeile gewesen sein, aber das sagt Ihnen vermutlich nichts!
Etwas feiner dürfen Sie schon differenzieren, wäre heute alles machbar!
Schuldige und Desinteressierte gehören „gehangen“, nicht kritische Rentner und Andere.
Sehr zutreffend beschrieben, wobei es, an dieser Stelle sei es wiederholt, nur die Alternativen „raus aus dem System“ oder weiter bis zum bitteren Ende gibt. Die Vorstellung, „der Sueden“ wuerde hier schmerzliche Reformen angehen, ist mit naiv sehr euphemistisch beschrieben. Das Geld fließt weitgehend und korruptiv in den Konsum und dient damit vor allem 2 Zielen, dem Machterhalt der dortigen Politgilde qua Volkswohltaten und dem Warenverkauf der deutschen Wirtschaft in den Olivenguertel. Der deutsche Bürger partizipiert daran natuerlich mit 0,0 Cent, denn hier wird nichts „weitergegeben“. Der deutsche Bürger finanziert das Alles mehrfach, zum einen durch geringere Bezahlung als Arbeitnehmer als moeglich, als Steuerzahler und Sparer und (in der Folge) durch Verharren bzw. Reduktion seines Vermoegenslevels, waehrend das deutlich hoehere Privatvermögen der alimentierten Laender zumindest unangetastet bleibt. Damit duerfte der nächste Vermoegensvergleich entsprechend ausfallen, was aber hier niemanden kümmert. Selbst die bevorstehende „Abschoepfung“ qua Zwangshypothek wird hierzulande noch unter dem als schlichte Luege entlarvbaren angeblichen Nutzen durch die EU resp. den Euro mit Erfolg verkauft. Eine solide Kosten/Nutzen- Rechnung unter Einbeziehung aller! Faktoren, z. B. der Tatsache, dass die Schulden der Olivenlaender von weit ueber eine Billion, aktuell eher schon ueber 2, de facto ganz (Target) oder zu einem Drittel Schulden jedes deutschen Buergers, nicht von Merkel, sind und bei Fälligkeit entsprechend weiterbelastet werden muessten, wird bekanntlich nur sehr singulaer durchgeführt. Im Uebrigen glaube ich nicht an negative emotionale Faktoren bei vdL und Co, sondern schlicht an das Interesse, Macht nicht nur zu erhalten, sondern weiter totalitär zu vergrößern und sich zu diesem Zweck mit den (insoweit gleich orientierten) Macrons und Merkels dieser Welt, auch aus Dankbarkeit (do ut des) gut zu stellen. Der deutsche Bürger ist diesen Damen voellig gleichgültig oder allenfalls Objekt. Das Problem ist höchstens der reine, immer noch gepflegte, Mythos von der generell ausgepraegteren, positiven Emotionalität der Damen und die Weigerung, Lagarde, vdL und Merkel so zu sehen, wie sie sind, eiskalte, skrupellose Egomanen der Macht, die dafuer bekanntlich auch sehr viele Grenzen überschreiten, kurz die immer noch erschütternde Verweigerung der Realitaet.
In solchen Kategorien belieben solche nicht zu denken.
Sie verfolgen ganz seit langem „höhere“ Ziele – wenn auch hinterrücks.
Und das Ganze, ohne Rücksicht auf unsere Verluste:
The United Nations New World Order Project is a global, high-level initiative founded in 2008 to advance a new economic paradigm, a new political order, and more broadly, a new world order for humankind, which achieves the UN’s Global Goals for Sustainable Development by 2030, and the happiness, well-being, and freedom of all life on Earth by 2050. https://unnwo.org/
Bartsch von den Linken war das, so ich mich richtig erinnere, der aus lauter Gleichmacherei die erste Klasse in der Bahn abschaffen will.
Auf die Idee, die Waggons der 2. Klasse aufwertend anzugleichen, kommen solche gar nicht.
Ist doch alles längst eingetütet: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw13-deutsch-franzoesische-versammlung-630114
Sie haben ja nicht einmal mit dem Betrug hinterm Berg gehalten…………………
Schon clever, täglich mehr und mehr kriegserprobte Migranten nach Deutschland einströmen zu lassen – so bekommt alles einen Sinn,
Dieser Plan ist das schlimmste anzunehmende Verbrechen ,das die Regierenden gegenüber Deutschland Und seiner Bevölkerung begehen können . Denn die diese Summen erarbeitenden Menschen werden von einer ins Kritische gehenden Politikerbande nicht um ihre Zustimmung erfragt. So gingen in früheren Zeiten Zaren,Könige und weiland Cäsar vor wenn sie die Leistungen ihrer Untertanen zu Palästen und Denkmälern oder Kriegen verschleuderten . Sind wir als Volk denn nicht ein wenig schlauer geworden und lassen das mit uns geschehen ?
Abstimmungsmäßig ist doch alles rechtskonform. Laut Grundgesetz gibt es keine Volksabstimmungen. Demokratische Willensbildung erfolgt über Parteien, die in den Bundestag gewählt wurden. Entscheidungen des Bundestages gelten damit als „Volksmeinung“. Das war schon bei den Abstimmungen über den EURO so wie auch bei den geänderten EU-Verträgen (Lissabon-Verträge). Andere Länder wie Niederlande, Frankreich, … haben das Volksentscheiden lassen, Deutschland nicht. Daran wird man auch nichts ändern, denn dann könnte das gemeine Volk ja entgegen dem Willen des Bundestages/der Politik entscheiden. Undenkbar.
Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Nur weil die Akteure nicht mehr an der Macht sind, sind sie rechtlich nicht mehr für die herbeigeführten Schäden zu belangen ?
Das kann doch alles nicht wahr sein!!
Der Falschparker wird drangsaliert und verfolgt, aber diese Regierung kann machen was sie will ?
Wofür brauchen wir da noch einen Amtseid, Schaden vom Deutschen Volk abwenden und seinen Nutzen mehren ?
Gibt es niemanden in Deutschland der sowas vor ein Gericht bringt ?
Leider nicht, die Staatsanwaltschaften sind an politische Weisungen gebunden. So korrupt, dass sogar die kriminelle EU sagt, dass Deutschland deshalb keine EU-Haftbefehle erlassen kann.
GB hat gerade noch die Kurve gekriegt.
Und um in einem Bild zu sprechen:
Während die „Fliehkräfte“ in dieser vermaledeiten „Union“ immer größer werden versuchen uns Madame und VdL gerade – mit der Rechtfertigung „Corona“ – ein „schickes Korsett“ zu verkaufen aus dem wir nicht mehr heraus kommen. In dem wir schließlich ersticken werden. – Und die große Mehrzahl findet immer noch das Korsett „zukunftsweisend schick“! –
Jaja, die Hoffnung!!!
Wie heißt es so schön???
Davor werden von „interessierten Kreisen“ noch manche Hoffnungen zu Makulatur zerschreddert worden sein. Wird noch manch ein „Salamischeibchen“ von der Wurst (Hoffung) runtergesäbelt worden sein. – B I S es eines Tages zu spät ist!!! – Weiß nicht mehr wer es sagte, aber: „Der Verlust der Freiheit wird erst dann (von der großen Mehrheit) bemerkt werden, wenn sie komplett futsch ist.“
Bei von der Leyen ist es kein Hass (bei vielen Linken schon), sondern gnadenloser Opportunismus. Und noch der Wunsch zu gefallen. Im Ausland sowieso und noch inklusive der deutschen Medien. Wenn das keine Doppel-Win-Situation für jeden Deutschen in der EU-Verwaltung ist.
Meines Wissens berät Jacques Attali seit Jahrzehnten ununterbrochen die französischen Präsidenten – auch Emmanuel Macron. Der Einfluss dieses „Deutschlandhassers“ ist ungebrochen und ich fand die Mär von der deutsch-französischen Freundschaft schon immer lachhaft.
Wie wahr. Freundschaft ist ein Ideal für die Jugend, nicht für Erwachsene, und ganz bestimmt nichts für Staaten.
Völker haben keine Freunde, Völker haben Interessen!
„gegen ihr eigenes Land“:
Immer, wenn ein „Deutscher“ einen Posten in einer internationalen Organisation bekommt, wird es für den Rest der Deutschen sauteuer.
Man könnte auch sagen: Alle Deutschen, die sich noch nicht um so einen internationalen Posten für sich gekümmert haben, sind selber Schuld, weil sie zu dumm sind, die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
“ Wie Frau von der Leyen ein Koplott gegen ihr eigenes Land organisiert “ schreibt der Autor anfangs. Frau von der Leyen hat ebenso wie Merkel und die Linken kein Land und schon kein eigenes. Die Globalisten kennen keine Grenzen, nicht nur was die Nationen betrifft, sondern vor allem was ihre grenzenlose Gier, Machtbesessenheit, ihren Egoismus und ihre Selbstgefälligkeit betrifft. Von der Leyen, Merkel un Co. demonstrieren dies doch täglich. Und den Keim neuer Hoffnung, den der Autor zum Schluß sieht, kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen. Merz etwa? Oh Gott, oh Gott! CDU/CSU, SPD, GRÜNE und die LINKE werden auf unabsehbare Zeit die Politik bestimmen Da 90% der deutschen Wähler diese Politik allerdings unterstüzen, sollen sie in Zukunft auch dafür bezahlen. Und darauf freut sich nicht nur Frau Göring-Eckardt.
Lieber Herr Kerber,
es ist doch seit langem das Ziel deutscher Politik, die Souveränität des Landes und damit auch die seiner Bürger aufzugeben. Ein Recht auf Selbstbestimmung ist dann nicht mehr möglich, weder für den deutschen Staat noch für uns Bürger.
Eine bedingungslose Kapitulation, Selbstaufgabe und Unterwerfung unter den Willen Brüssels und seiner mächtigen Südländer. Für uns bedeutet dies de facto eine postdemokratische Form moderner Versklavung.
Die Reaktionen der Parteien in Berlin zeigen m.E., dass wir es nicht mehr umfänglich mit demokratischen Parteien zu tun haben und der demokratische deutsche Staat scheinbar „komatös“ danieder liegt.
Und leider wissen wir, wie totalitär Deutsche denken und auch handeln können. Nicht auszuschliessen, dass auch diese Biedermänner sich als üble Brandstifter entpuppen.
Wittgenstein, nach Lage der Dinge ist ganz sicher auszuschließen, dass diese Biedermänner sich nicht als die eigentlichen Brandstifter entpuppen.
„Wir werden sehen, wie weit Frau von der Leyen mit der Wiederaufbaulüge kommt.“ – Sehr weit, denn wie immer wird auch diese Lüge von den MSM gedeckt und propagandistisch unterstützt werden. Merkel will es, die Linksgrünen sowieso, die MSM übernehmen das Cheerleading – und schon ist die Geröll- (sprich: Geld-)Lawine von dt. Seite aus nicht mehr aufzuhalten. Höchstens noch von den Niederländern, Dänen, Österreichern oder Finnen.
Merkel und die Linksgrünen wollen den dt. Nationalstaat beseitigen und in einem EU-Superstaat auf- bzw. untergehen lassen. Als Sühne für die ewige dt. Schuld. Merkel und die Linksgrünen werden, zumindest in dieser Hinsicht, erfolgreich sein. Dann kann das Geld der Deutschen endlich ungestört unter unseren europäischen Brüdern aufgeteilt werden. Wahrscheinlich sogar durch Mehrheitsbeschluss im EU-Super-Parlament, ohne dt. Vetorecht.
Mal abwarten, gegen wen die linken Demos dann demonstrieren, wenn das Leben hier dank indirekter Steuern immer teurer wird.
Bei den steigenden Mieten waren es ja die bösen Vermieter. Wer ist dann Schuld, wenn Lebensmittel und Co immer mehr kosten (was die Grünen ja offen sagen, dass sie genau das wollen. Es scheint aber keinen zu interessieren.)?
Gibt es dann Demos gegen ALDI und Co? Oder die bösen Kapitalisten?
Wir leben in spannenden Zeiten. Wobei so spannend sind sie nun auch wieder nicht. Wie auch die 2. Hälfte des letzten Weltkriegs nicht mehr sehr spannend war, weil die Verlierer schon klar waren.
Gerade in den Medien gelesen: : Man erwartet bis Ende Mai 500.000 Arbeitslose in Deutschland.
Aber auch, dass die deutsche Wirtschaft wegen der Corona-Krise mit mehr Geld vom Staat rechnen kann.
Wer soll das bezahlen?
S.g. Herr Dr. KERBER, Ihr Artikel trägt wesentlich zur Aufklärung bei, nur an Ihren allerletzten Satz glaube ich leider nicht. Die Keimlinge sitzen bereits in den Löchern und warten darauf, als Nachfolger in die Ämter gehoben zu werden. Nur wer den jetzigen Akteuren und besonders den Akteurinnen MERKEL, LAGARDE und vdLEYEN gesinnungsmäßig ähnlich ist, wird von der großen Finanzwelt akzeptiert und ‚promoted‘ werden. Man verdient so schön an Politikern, die in großer Dankbarkeit die Schalthebel bewegen, die den Geldfluss garantieren. Die Drahtzieher, die Deutschland abwürgen, bekommt man leider nicht zu Sicht. Die Curriculum Vitae des französischen Staatspräsidenten und der ehemaligen Währungsfond-Chefin vermitteln eine Ahnung, und Laurence (Larry) FINK ergänzt diese Drahtzieher-Truppe. vdL ist eine willige Helferin – für diese Frau schäme ich mich am meisten.
Es bleibt wieder einmal anzumerken, dass nur die AfD noch eine Politik im deutschen Interesse verfolgt. Nur sie stemmt sich vehement dem EU-Wahnsinn und der Schuldenunion entgegen. Union und FDP hingegen sind ein Totalausfall!
Ja, gegenüber dem sozialistischen Einheitsblock CDUCSUSPDFDPLinkeGrünInnen steht die einzige Oppositionspartei AfD. Und die wird vom linken Verfassungsschutz (einer Art Stasi) „beobachtet“ und von den linken Mainstream-Medien als nicht existent betrachtet.
Das ist die komplette Erklärung für die derzeitige Situation, die aussichtslos erscheint.
Und? Solange die deutliche Mehrheit der Deutschen sich am Trumpbashing abarbeitet, wird auch die Schwefelpartei keine reelle Chance haben. Propaganda wirkt.
„Die Argumente der von-der-Leyen-Kommission, das Geld würde aus dem Haushalt der EU zurückgezahlt,“ …
Eine solche Argumentation spiegelt das grundsätzliche Problem der Demokratie wieder: Hier wird über Geld gesprochen, das der Institution gar nicht zur Verfügung steht. Es muss erst von anderen abgenommen werden und die werden noch nicht mal gefragt, m.E. werden sie dadurch zu Sklaven degradiert. (Ein Sklave ist derjenige, der nicht vollständig über die Früchte seiner Arbeit verfügen kann).
Ich erinnere hier an Benedikt im Bundestag: „Natürlich wird ein Politiker den Erfolg suchen, der ihm überhaupt die Möglichkeit politischer Gestaltung eröffnet. Aber der Erfolg ist dem Maßstab der Gerechtigkeit, dem Willen zum Recht und dem Verstehen für das Recht untergeordnet. Erfolg kann auch Verführung sein und kann so den Weg auftun für die Verfälschung des Rechts, für die Zerstörung der Gerechtigkeit. ‚Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande’, hat der heilige Augustinus einmal gesagt.“
Benedikt spricht hier auf das Naturrecht an und nach dem ist Gerechtigkeit = Eigentum = das Recht an den Früchten seiner Arbeit. Das bekannte „Wenn Unrecht zu Recht wird“ gehört in die gleiche Kategorie.
Vive la fraude!
Long live the fraud!
Es lebe der Betrug!
Schließlich kommt er ja immer adrett gekleidet, gut frisiert und vielsprachig daher.
Aber dass sich die Bevölkerung Deutschland‘s das alles bieten läßt, kann mit rationalen Kategorien nicht mehr erklärt werden. Da muß man wohl eher die Tiefenpsychologie zu Rate ziehen.
Und die sagt: Über Generationen eingetrichterte Schuldgefühle und in Folge ein erodiertes, von der Politik und den MMS absichtlich zerrüttetes Selbstwertgefühl können so etwas bewirken.
Das liegt wohl daran, dass auch in D die Mehrzahl der Menschen ihr Geld vom Staat bekommt (Rentner, Studenten, Beamte, AdöD, etc). Eine Minderheit von ca. 20% hält den Laden am Laufen. Die sind aber demokratisch zu vernachlässigen. Interessant wird es allerdings wenn der Kuchen in Bälde nicht mehr ausreicht um die inländischen und ausländischen Mitesser ausreichend zu versorgen.
Ich beneide die Britten! Die haben der EU entgültig den Rücken zu gewand.
Merkel, von der Leichen und ihre Freunde in GB werden noch einen Weg finden, das rückgängig zu machen… Entweder der Brexit wird doch noch abgesagt, oder unter der nächsten Regierung treten sie wieder bei.
Ein dauerhaft eigenständiges Land wird nicht geduldet (siehe auch den „Rahmenvertrag“, den die EU und CH-Politiker der Schweiz aufdrücken wollen).
Was ich nicht begreife ist folgendes: ein Migrant in einem Flüchtlingslager in Griechenland hat anscheinend die Mittel die EU durch alle Instanzen zu verklagen, ein Bauer aus Chile oder Peru hat die Möglichkeit die deutsche Chemieindustrie anzuzeigen. Nur wenn es um die Interessen des deutschen Volkes geht, passiert außer einer lächerlichen Petition gar nichts. Lässt sich tatsächlich kein Geld für eine Klage auftreiben? Oder findet sich schon kein Anwalt mehr der deutsche Interessen vertritt? Eine NGO zu gründen, die sich für Deutsches einsetzt wird sicher aus keinem Ministerium und von keinem Unternehmer finanziert. Traurig, oder? Meine Steuern fließen in NGO´s, die zu meinem Schaden agiereen und für die Zukunft meiner Familie sind weder Mittel noch Möglichkeiten vorhanden.
Geld und Glauben!
Man betrachte, welche Klagen vor welchem Gericht hinsichtlich dessen überhaupt noch angenommen werden…
Sie und viele andere sind eine Minderheit. Und diese lassen sich noch einmal filtern, in dem man sie nach ihrem Beifall zum Trumpbashing fragt. Ich mache das fast regelmäßig und stehe hier mittlerweile sehr alleine. Was soll ich noch hier?
wenn Sie danach fragen, will ich Ihnen frei antworten, auch ich stehe ziemlich alleine, weil ich weiß, dass eine politische Änderung in diesem unserem Land nur mit der AfD verzogen werden kann und ich betrachte das mediale Trumpbashing als einen Ausdruck von Infantilität
Sie begreifen das nicht? Dann schauen Sie genau auf Ihre Mitbürger und auf Ihre eigene Wahlentscheidung 2017 und die daraus entstandene Koalition.
DANKE, Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Man versteht es wirklich nicht mehr was in und mit diesem Land abläuft und wie wir und DE ausgebeutelt/-saugt wird. Da fließen Mrd-Summen an Gelder nach EU-Brüssel, in die Welt und an Allah und zusätzlich holen wir dann auch noch millionenfach die Armut ins Haus/Land und alimentieren sie. DOCH für zB unsere maroden Bildungsstätten, kaputte Infrastruktur, für vernunftigen und bezahlbaren Wohnraum, für deutsche Familien, Renter, Alten, Kranken und in Heimen sitzenden Kinder, da ist (angeblich) kein Geld da.
Ich bin von den vor allem regierenden Blendern u. Versagern und von den sog. Altparteien nur noch immer mehr angewidert…..!!
Mich macht es sprachlos, daß die meisten Deutschen nicht erkennen, was da in Brüssel
passiert und daß sie nicht dagegen aufbegehren.
In dieser unfaßbaren Gleichgültigkeit bzw. Naivität (Dummheit) eines Großteils des deutschen Volkes besteht der Hauptgrund für unser Elend.
Es gehören immer mindestens zwei zu einem Vorgang schamloser Ausnutzung und
Entrechtung: einer, der ausnutzt und einer, der es sich – obwohl er es ablehnen könnte –
gefallen läßt.
Inzwischen schäme ich mich, daß ich Deutsche bin, nicht etwa wegen der Nazi-Diktatur und der Greueltaten vor mehr als 75 Jahren, sondern wegen der h e u t i g e n Politik
in unserem Land.
Einfach nur widerlich!
Bernd Lucke & Co. hatten es erkannt – und wurden deswegen „sprachlos“ gemacht.
Das ist nicht richtig! Lucke hatte entgegen des Parteibeschlusses die Sanktionen gegen RU befuerwortet, die Ukraine betreffend. Deswegen ist er-zu recht- ausgeschlossen worden!
Ja, ich weiß. Deshalb bin ich s o f o r t nach ihrer Gründung der AfD beigetreten.
Im Wahlkampf 2013 habe ich mir an den Wahlständen den Mund fusselig
geredet und fest damit gerechnet, daß die Partei großen Zuspruch bekommen
würde – aber Pustekuchen!!!
Selbst die Deutschen, die mir in allem Recht gaben, wagten es nicht, die AfD zu wählen!!!
Sowiel zum Thema „Mut“ der deutschen Wähler.
Uschi, das Sprechpüppchen von Macron und Merkel mit eingebauter ‚moon-landing moment‘-Dauerschleife, zündelt damit die Wunderwaffe der Finalen EU-Staatlichkeit. Alles im schönsten röschen-rosarot, beblümelt und feminin betüttelt und beschütteltbis zum Abwinken, bereits jetzt schon.
Dieses Röschen-EU-Märchenland wird aber nach hinten losgehen und zum Röschengate sich mausern, dafür ist eben vdL die beste aller Garantien.
Dieser Große EU-Bundesstaats-Sprung nach vorn mittels der 750-Milliarden-schweren Dicken Uschi wird das Siechtum und den Untergang dieses EU-Gebildes nach sich ziehen, leider auch ganz Europa mitsichreißen, wenn wir , die Völker Europas, uns nicht diesen Moloch entreißen werden.
Ein sehr erhellender Beitrag, der klar macht, wie weit der Linkswerdungsprozess der CDU bereits fortgeschritten ist. Dies wird auch deutlich, wenn man heute auf „Focus Online“ den Beitrag einer 29jährigen CDU-Frau im Antifa-Look liest, die dort linksgrüne Plattitüden von sich gibt und sich so toll fühlt. Ohne Merkels Entmachtung wird eine Erneuerung der CDU nicht möglich sein. Sie liegt wie ein Alp auf ihrer Partei. Ich denke aber, dass der Zug für die CDU abgefahren ist und eine andere, wirklich konservative Partei eines Tages sie ersetzt.
Diese Frau mit dem Hut, wenn sie das meinen, war – oder ist – auch Mitglied in der Springer Warmhaltekanne „Salonkolumnisten „
Dass sich Macrons Geniestreich, für die französische Führung der EZB, von der Leyen als Kommissionspräsidentin zu inthronisieren derart schnell für Frankreich bezahlt (im wörtlichen wie im politischen Sinne) machen würde, ist einfach nur ganz großes Kino.
Frankreich hat mal wieder allen, vor allem den Deutschen gezeigt, wie große Politik mit strategischem Weitblick funktioniert (die dabei mitschwingende Ironie und Bitterkeit lassen sich kaum verhehlen).
Was die hochjubelndjauchzende Haltung der CDU-Spitzenfunktionäre von Merz, Spahn Laschet, Kramp-Karrenbauer & Co. zum nun anstehenden institutionalisierten EU-Schuldenhaftungs- und Transfersozialismus und dann noch verbunden mit den überflliegenden Umfragewerten für diese Partei angeht, zeigt sich mehr denn je wie massiv und präzise die Manipulationsmaschinerie der schwarzgrünen, Merkeltreuen systemischen Leitmedien funktioniert.
Man kann nur hoffen, dass dieser Transfer- und Schulden-Wahnsinn mitsamt seinen eingepreisten Rechtsbrüchen und -verdrehungen (Verschuldungsverbot der EU) durch Klagen vor dem Bundesverfssungsgericht gestoppt werden kann. Auch wenn hierfür wenig Hoffnung beststeht, da die entsprechenden Richter erst jüngst von Merkel´s Gnaden eingesetzt wurden. Bei der Sache an den EuGH zu denken, der de facto ein verlängertes Alibiorgan der EU-Exekutive ist, erübrigt sich jedoch vorn herein.
Auf dem Höhepunkt der Finanzkirse, als die notleidenden Südländer „gerettet“ wurden, kaufte ein spanisches Unternehmen die Firma in der ich arbeite. Geld war immer genug da.
Mhh, wäre doch interessant zu wissen, ob diese span. Firma fur den Kauf „Hilfsgelder“ aus EU-Brüssel verwendet hat!?
Wer dieser Frau und der anderen Zerstörerin noch immer Dummheit und Naivität unterstellt, dem ist nicht mehr zu helfen. Deutschland ist wehrlos – zunächst durch die Zerstörung der BW und nun durch diesen Coup. Die angekündigte große Transformation ist eingetreten –
powered by UN und Corona WHO.
Tief schläft der Michel, bis er kurz vor dem Exitus aufwacht – wenn überhaupt. Endlich wird dann auch die Hoffnung begraben. Unverständlich, wie man nach dieser richtigen Analyse Hoffnung schöpften kann. Alles ist doch irreversibel.
„Dies ist eine Befürchtung, weil sie dann kaum noch zur Rechenschaft gezogen werden können. Aber es ist auch der Keim neuer europäischer Hoffnung.“
Wo nehmen Sie denn diese Hoffnung her angesichts des rapiden Niedergangs des Politikbetriebes mit jeder Generation Politiker seit Brand und Schmidt, der mit „Pfuschi von der Leihe“ seinen vorläufigen Höhepunkt auf EU-Ebene gefunden hat?
Vielleicht glauben einige Leute bei uns, sie würden zu den Gewinnern des geplanten EU Deals gehören. Sie werden wieder verlieren. Politisch gesehen ist ein Großteil unserer Landsleute leider ziemlich unbegabt. Sie haben nichts aus dem vergangenen Jahrhundert gelernt. Solange diejenigen, die wirklich viel zu verlieren haben, das nicht begreifen, läuft es in Brüssel so weiter. – Bei allen Mafia Gruppen haben sicher derweil die Sektkorken geknallt.
„Die CDU ist eine Linkspartei geworden …“
„Links“ ist ein Etikett. Es sagt mir wenig.
„Nicht auf der Seite der eigenen Bürger stehen“, „illoyal zu den eigenen, arbeitenden Leuten sein“, trifft es für mich besser.
Volksverrat trifft es besser! Dito zur SPD.
Wir haben doch inzwischen einhergehend gelernt, dass sobald das Wort „Alternativlos“ fällt, es als Synonym für „Deutschland muß zahlen“ steht.
U. von der Leyen hat bereits während ihrer Zeit als Politikerin in Deutschland ein einziges Desaster angerichtet – wen wundert es da, dass das ganze in Brüssel ungebremst und ungehindert so weitergeht?!! Einziger Unterschied: Zu früheren Zeiten fabulierte vdL in Millionen – jetzt mit viel Pathos in Milliarden und Billionen! Das beste für unser Land wäre definitiv ein Dexit – umso schneller, umso besser für uns und unser Land!
Der Dexit wäre auch für die anderen europäischen Länder gut — dann würde wahrscheinlich endlich die EU kollabieren und es könnten stattdessen sinnvolle Kooperationen vereinbart werden.
Wenn man sich mal genau anschaut was gerade passiert, dann sollte man verstehen, das es von langer Hand geplant war. Die WHO hat schon öfter versucht relativ harmlose Viren (Schweine, Vogel) zu einer gefährlichen Pandemie zu entwickeln. Die harmlose Schweinegrippe wurde schon vor über 10 Jahren auf die höchste Warnstufe (6) gehievt, aber da hat es noch nicht gklappt. Nun wurde es mit Covid-19 erreicht und seitdem brechen die Dämme. Hier geht es um die Steuergelder der EU Bürger, insbesondere der Deutschen, die verteilt werden sollen an einige wenige die davon Profitieren werden. Auch ist der Test mit den Lockdowns und Einschränkung der Grundrechte gut gelaufen. Man kann bei der EU und der WHO nicht mehr von politischen Institutionen sprechen.
„Die Argumente der von-der-Leyen-Kommission, das Geld würde aus dem Haushalt der EU zurückgezahlt, sind eine bewusste Täuschung und erreichen die Dimension politischen Betrugs.“
Warum so Harmlos, ich nenne es Hochverrat.
Macrons VdL Erhebung hat ja mehr als gut funktioniert. Sie macht nun genau das, was er sich wünscht.
Die Hoffnung auf AUT DNK NLD und SWE gebe ich langsam auf …
Warum führt die CDU
uns hinter die Fichte?
Weil sie es kann. Der Deutsche ist begeistert und wählt diesen Verein
Weil sie wieder nichts begreifen.
…..weil sie es kann!……
2011/2012 engagierte ich mich noch intensiv bei den Protesten und Demonstrationen gegen den ESM Vertrag. Bereits damals war erkennbar, wohin die Reise gehen soll. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/demos-und-petitionen-so-protestiert-das-netz-gegen-esm-und-fiskalpakt/6799604-all.html
Die Proteste, Petitionen und Demonstrationen nutzten nichts. Im Rückblick muss ich auch zugeben, dass verhältnismäßig wenige Leute teilnahmen, obgleich es zu der heute üblichen „rääächts“, „Nazis“ Diffamierung damals noch nicht kam.
Neidlos muss ich auch anerkennen, dass Demos für einen Baum, den Lebensraum von Hamstern oder Käfern stärker frequentiert wurden und werden. In der Summe haben vermutlich sogar die fff-Kinder mehr Leute mobilisiert.
2016 war mir dann ttip noch die Mühe wert, Unterschriften zu sammeln und Flugblätter zu verteilen, die Leute aufzuklären und meinen Samstag auf einer Demo zu verbringen. Immerhin protestierten einst 10.Tausende. Erstaunt war ich jedoch, dass junge Leute und junge Familien eher in der Minderheit waren, dabei ging es um ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder. Ttip kam nur deswegen nicht, weil Trump kam.
Schon 2011 fiel mir auf, dass viele Menschen einfach zu bequem waren, sich über komplexere Sachverhalte zu informieren, die Mehrheit ist denkfaul geworden.
Heute ist die Mehrheit genießt die Mehrheit die Selbstbeweihräucherung als gute Menschen, human, sozial und solidarisch. Eine sehr große Scheinheiligkeit hat sich im Volk breit gemacht. Sie fühlen sich gut, Teil der allen helfenden moralischen Supermacht, zu sein. Und dafür sind sie auch bereit, die Zukunft ihre Kinder und Kindeskinder zu opfern. Wichtig ist nur, das Feinbild der gierigen Rentner/Innen regelmäßig zu präsentieren.
Zitat: „Erstaunt war ich jedoch, dass junge Leute und junge Familien eher in der Minderheit waren,“
> Tja, dies sind vor allem eben jene Generationen. die schon nur im Wohlstand hineingeboren wurden und aufgewachsen sind. Die kemnen es nicht anders und denken es wird immer so „reich“ und „wohlgenährt“ weiter gehen. DOCH achten Sie/Wir mal darauf, wenn der „Wohlstand“ dann mal wegbricht und dann auch bei den eigenen Eltern und Oma & Opa nix mehr zu holen/bekommen ist, WER dann als erstes und am lautesten am Schreien u Jammern zu hören sein wird.
Ob „Doktorarbeit“, BW-Berateraffäre, gelöschte Handydaten oder jetzt hier bewusste Täuschung, mit Ehrlichkeit hat vdL nicht viel am Hut oder besser gesagt an ihrer helmartigen Frisur! Ein solcher Ausbund an Überheblichkeit, Unverschämtheit, Skrupellosigkeit und maßloser Selbstüberschätzung, bei gleichzeitiger fachlicher Talentfreiheit, das ist selbst bei abgehärteten politischen Beobachtern eine neue „Qualität“! Und ein Zeugnis für den Zustand der EU!
„Tango korrupti“
Und schon wieder, dieses Mal eine „SIE“, die dabei ist, die halbe Welt in Unordnung und Unfrieden zu bringen. Wählt endlich die Entsenderpartei ab und hievt sie nicht noch auf über 40%.
Das Windei namens „Wiederaufbauprogramm“ der EU-Kommission für rückzahlbare Kredite (ein Drittel) und nicht rückzahlbare Zuwendungen (zwei Drittel) von insgesamt 750 Milliarden wird das Haftungsrisiko der Geberländer, insbesondere Deutschlands auf nicht akzeptable Weise erhöhen. Und die Verweigerung zur Durchführung von Reformen zwecks Gesundung der eigenen Staatshaushalte der vornehmlich Hilfe empfangenen Südländer begünstigen.
Darüber hinaus schreitet die Vergemeinschaftung der Schulden fort, ganz nach dem Motto von Jean-Claude Juncker:
„Wir entscheiden etwas, wir lassen es eine Weile liegen, warten und schauen, was passiert. Wenn sich niemand darüber aufregt, weil die meisten Menschen gar nicht verstehen, was beschlossen wurde, gehen wir Schritt für Schritt weiter. Bis es keinen Weg mehr zurück gibt.“
Wer möchte angesichts der diesbezüglichen deutschen Politik das Gegenteil behaupten wollen?
Ob die aus überwiegend politischen und „solidarischen“ Gründen vorgesehene Schulden-Orgie der EU mit Langzeitwirkung den Zweck der Ankurbelung der Wirtschaft erfüllen wird, darf angesichts der üblichen Vorgehensweise und der mangelhaften Erfolgskontrolle durch die nicht demokratische legitimierte EU-Bürokratie stark bezweifelt werden.
Nicht mehr an Naivität zu überbieten ist das Ansinnen der EU-Kommission von amerikanischen Konzernen mittels einer Digitalsteuer Einnahmen zur Deckung der Ausgaben zu generieren. Entweder wird Präsident Trump der EU-Bürokratie diesen Zahn ziehen, oder, wenn wider Erwarten eine bilaterale Einigung erzielt werden sollte, wird der EU-Bürger die Zeche infolge höherer Preise bezahlen müssen.
Bevor das zerstörerische Werk derer vdL & Konsorten nicht vollendet ist, wird niemand aufbegehren. Trotzdem ist am Ende der Wähler Schuld. Ursel stand zwar nicht zur Wahl, aber wer CDU, SPD, Grüne oder Linke wählte, trägt eine Mitschuld.
Die Wähler dieser Parteien sind sich garantiert keiner Schuld bewusst, im Gegenteil die glauben fest daran das Richtige getan zu haben. Die linken Medien haben es verstanden ein ganzes Volk zu indoktrinieren, das muss man ihnen lassen.
Yep, Parsifal! – und Biskaborn,
… ein ganzes Volk wurde durch linke Medien indoktriniert?
Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht – inzwischen frage ich mich allerdings, was zuerst war, die Henne oder das Ei. Denn gäbe es keine bereitwillig gläubigen Abnehmer, hätten besagte Medien ja gar keine Spielwiese.
Daher vermute ich mittlerweile, dass der sog. dt. Schuldkomplex eine viel größere Rolle spielt, als zumindest ich bis dato auch nur ahnte. 75 Jahre Erziehung (= drei entsprechend konditionierte Generationen) fordern jetzt wohl folgerichtig ihren Tribut.
Das, was kurz nach AH/WK 2 absolut richtig war, nämlich ein Bewusstsein für Unrecht und Unmenschlichkeit (zurück) zu schaffen, ist im Laufe der Zeit in die Art von Opferbereitschaft umgeschlagen, die – objektiv betrachtet – ob ihrer selbst-vernichtenden Wirkung zwar nur noch als pathologisch zu bezeichnen ist, die aber an Schulen und Unis trotzdem und sogar zunehmend betrieben wird.
Hin zu einer immer krasseren ’sozialen‘ Weltretter-Attitüde, die nun auf wahrlich lächerlichste Weise unser zuvor ausgetriebenes ‚patriotisches (I-pfui)‘ Selbstbewusstsein kompensiert. Und das ist genau der Nährboden, den sich cool-clevere Cäsarenwahnsinnige (Merkel, VdL, Macron, Gates …) bestens zunutze machen können, und den die mediale Hofberichterstattung nun einfach nur ‚feucht‘ hält und bedient.
—
Meint: Das dt. (Wahl-)Volk will es mehrheitlich offensichtlich so…, obwohl JEDER BÜRGER mit Hirn + entsprechendem Willen – genau wie Sie und ich und die Tichys +++ – die Möglichkeit zu alternativer Information, Prüfung bzw. eigener Recherche hat. Solche anderen Informationen werden aber nicht genutzt oder gar geschluckt, selbst wenn man sie mundgerecht serviert… – diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis sowohl bzgl. ‚Klima‘ als auch ‚Corona‘ gemacht. Statt ‚gerechtem Zorn‘ bzw. ‚gesundem‘ Selbstbewusstsein wenigstens soviel Raum zu geben, um zumindest für die FREIE ZUKUNFT der eigenen Kids zu sorgen, glaubt und folgt man tatsächlich lieber erwiesen-gekauften Lügnern und Betrügern aus Politik und anderer sog. ‚High Society‘. Unfassbar.
—
In meinen Augen zeugt dieses allgemein vorherrschende Verhalten von völlig kaputten (Ur-)Instinkten. Konnten ganz ordinäre ‚Medien‘ so etwas schaffen? Oder hauen die einfach nur in die Weichteile, die wir dt. Bürger ihnen freiwillig (!) hinhalten? Immerhin muss man kein Misanthrop sein, um zu wissen, dass zum Betrug immer zwei Seiten gehören: die eine, die es versucht, und die andere, die es zulässt … oder eben NICHT.
So gesehen sind ‚wir‘ an unserem Dilemma selber Schuld – niemand zwingt uns, immer wieder ausgerechnet Totengräber zu unserer Führung zu machen – sehenden Auges hin zum nächsten DE-Grab.
Daher hoffe ich, dass schon ganz bald sowohl Selbsterkenntnis wie Eigenverantwortung sowie vor allem neu erwachte Eigenliebe (!) ‚en vogue‘ werden. Das haben wir Bürger und unser (!) Deutschland genauso bitter nötig wie auch nach langer Sühnezeit wieder redlich verdient!
Man mag sich überlegen, wie Flinten-Uschi wohl an den Job gekommen ist. Vermutlich ist sie nach einigen Jahren des Dilettierens im Verteidigungsministerium derart korumpierbar, daß sie sich eigene Politik überhaupt nicht mehr leisten kann.
Anstatt die Südländer dazu anzuhalten ihre Wirtschaften zu reformieren, werden sie auch noch für jahrelange Misswirtschaft belohnt! DIe Folgen dürften jedem klar sein. Es kann doch nicht sein, daß es möglich ist Gelder in solchem Ausmaß schlicht zu verschenken, da man sich außerstande fühlt wirkliche Probleme in Angriff zu nehmen, da dies automatisch zu Ärger führen würde.
Das ist auf lange Sicht der sichere Untergang der EU und jeder muss das wissen.
Die aktuellen Machthaber kaufen sich nur Zeit, um beim Eintritt des Untergangs dann schon nicht mehr greifbar zu sein und dafür wird kaltlächelnd die Zukunft dieses Landes geopfert. Gewissenloses Pack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun, sie ist schließlich wegen ihrer ganz speziellen „Talente“ in diese Position wegbefördert worden…
Die Frau ist doch nur Platzhalterin für ganz andere Leute.
Geldeintreiberin für ganz andere Leute!
Merkel stört es nicht, dass von der Leyen die, um die 150 Millionen EU Kosten der Beraterverträge für das Verteidigungsministerium, nicht belegen konnte, obwohl niemand genau weiß, was mit dem Geld alles gemacht wurde! Merkel machte von der Leyen zur EU-Präsidentin, ohne Mitsprache eines Parlaments. Die Elite entscheidet ganz allein in vielen Dingen! Für Merkel war es wichtiger, die Wahl in Thüringen zu widerrufen oder „Hetzjagden“ in Chemnitz auszurufen, damit es die ganze Welt weiß (H.G. Maaßen musste deshalb gehen; und ein Deutscher wurde von Merkel-Migranten ermordet). Und die Deutschlandfahne, die steckte Merkel ins Abseits, und ich kenne keinen Politiker, der etwas bewußt für Deutschland tun würde – es geht denen nur noch um die EU/Lobbyismus.
Welche Talente hat sie wohl ??? Ich bitte um Vorschläge! Mir fällt keiner ein, außer weibische Durchtriebenheit.
Reicht doch – oder?
Das Talent, jedes denkbare Verbrechen zu begehen, ohne dafür belangt zu werden?
Wenn ich jemand 0,0000001% von dem stehlen würde, was sie dem Steuerzahler gestohlen hat, würde ich lebenslang im Gefängnis sitzen…
Wenn man sich sicher sein kann, für nichts jemals zu irgendeiner Verantwortung gezogen zu werden…tja, so erklärt sich ein solches Verhalten zu einem grundlegenden Teil.