Laut dem von Bundesinnenminister Horst Seehofer kürzlich vorgestellten „Jahresbericht für 2019 über politisch motivierte Kriminalität“ ist die Zahl der antisemitischen Straftaten stark gestiegen. Die Behörden registrierten 2032 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund und einen Anstieg von 13 Prozent im Vergleich zu 2018. Die Aussage des Berichts, dass die Täter bei Beleidigungen und Übergriffen auf jüdische Mitbürger und jüdische Einrichtungen in 93 Prozent der Fälle aus der rechtsextremen Szene kämen, wird allerdings bezweifelt. Offenbar hat sich an der fragwürdigen statistischen Praxis trotz anhaltender Kritik und offensichtlicher Mängel seit Jahren nichts geändert.
Die Erfassung judenfeindlicher Straftaten zeige „ein vollkommen schiefes Bild“, sagte der Fachsprecher Antisemitismus der Partei „Allianz liberaler und libertärer Europäer (ALLE)“, Jörg Lepkes. „Das steht jedoch im krassen Widerspruch zur erlebten Alltagswirklichkeit deutscher und europäischer Juden.“ Vielmehr stammten die Täter in den weitaus meisten Fällen offenkundig aus einem islamischen Umfeld. „Umfragen aus den Vorjahren unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, haben ergeben, dass bei 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe jeweils muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben wurden“, so Lepkes. Dennoch seien etwa »Sieg Heil«-Rufe wie etwa bei einer islamisch-antisemitischen Al-Kuds-Demonstration im Juli 2014 in Berlin in der Polizeistatistik als politisch motivierte Kriminalität mit rechtsextremen Motiven gewertet worden. Dies sei kriminalstatistisch „ein unhaltbarer Zustand“, sagte Lepkes weiter. „Die statistische Erfassung judenfeindlicher Delikte muss endlich die Realität widerspiegeln und daher methodisch vom Kopf wieder auf die Füße gestellt werden.“
Dass die Polizeistatistik erheblich von der Erfahrung vieler Juden abweicht, hatte schon vor über zwei Jahren eine Studie der Frankfurter Soziologin Julia Bernstein gezeigt. Demzufolge gaben rund 80 Prozent aller jüdischen Gewaltopfer Muslime als Täter an. Auch damals war in der Polizeistatistik von 95 Prozent rechtsextremen Tätern die Rede. Ein Ansatz zur Erklärung dieser Diskrepanz findet sich in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine kleine Anfrage vom Januar 2019. Demnach „lautet die Ausführung in der gültigen Ausfüllanleitung zu Kriminaltaktischen Anfragen in Fällen Politisch motivierter Kriminalität (KTA-PMK) zur phänomenologischen Zuordnung von antisemitischen und fremdenfeindlichen Straftaten: „Fremdenfeindliche sowie antisemitische Straftaten sind dem Phänomenbereich PMK -rechts- zuzuordnen, wenn keine gegenteiligen Tatsachen zur Tätermotivation vorliegen.“ Die Mehrheit dieser Straftaten kann aber nicht aufgeklärt werden und landet somit statistisch unter „PMK -rechts-„. So heißt es in derselben Antwort weiter: „Im Jahr 2017 wurden zum Stichtag des 31. Januar 2018 von 1 504 Straftaten zum Themenfeld „Antisemitisch“ 1 412 Delikte dem Phänomenbereich der PMK -rechts zugeordnet. Davon wurden 576 Straftaten geklärt. 836 Straftaten wurden (davon vier Gewaltdelikte) bisher nicht aufgeklärt.“ Schon 2018 hatte Seehofer zugegeben, dass neue Formen des Antisemitismus nicht ausreichend abgebildet werden.
Lesen Sie auch:
Lesen Sie dazu auch: Antisemitismus – Kritik an Polizeistatistik (zur Statistik 2018) in der Jüdischen Allgemeinen
Die Regierung hat das Renteneintrittsalter auf 67 Jahren herauf gesetzt. Jetzt wird’s aber auch aller höchste Zeit, dass der Horst (70 J) in den Ruhestand geht, bevor er noch mehr Blödsinn macht!
Das müssen Sie konsequenterweise auch die GroKo so bezeichnen.
Keine Anzeigen, keine Urteile, keine Urteile, kein Eintrag im Register. Diese Statistik ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Damit macht sich der Wendehals doch nur lächerlich. Darf ich noch einmal erinnern, „Angela, wir bekommen den Korken nicht mehr in die Flasche“, dann auf den Parteitagen der CSU Merkel wie ein kleines dummes Mädchen behandeln und ein Umdenken bei der Migration und Abschiebung fordern und sich dann konzertiert bücken. Das zeichnet einen guten Merkel-Politiker aus.
Kein Wunder, dass in der Kriminalstatistik Taten von „Rechts“ überrepräsentiert sind. Auch Google sieht die Dinge politisch korrekt. Geben Sie im Übersetzerprogramm Englisch nach Deutsch „far-left extremism“ ein. Sie erhalten als Ergebnis „Rechtsextremismus.“ Das selbe funktioniert auch mit „far-left anarchist.“ So weit ich das beurteilen kann, aber nur auf Deutsch. In anderen Sprachen wird wörtlich übersetzt.
Ich sehe auf dem Bild nur noch einen alten Mann, der mich sehr an das Politbüro der DDR erinnert. Seehofer im Jahre 2020 taugt nicht mal mehr zum Drehhofer.
Die von Horst oder anderen Ministern dieses Gruselkabinetts vorgestellte Zahlen sind so relevant und glaubhaft wie die täglichen, fast auf die Kommastellen genauen Corona-Zahlen.
Man weiß zwar nicht, wer und wie viele sog. Schutzsuchende hier sind (obwohl die alle regelmäßig ihr Geld bekommen) aber die zahl der neu Infizierten weiß man angeblich genau. Bzw. das wiß angeblich ein Institut in den USA ganz genau. Herr lass doch wenigstens an solch sonnigen Tagen wie Heute Hirn herab.
Der Meister des hinterfragenswerten Wortes, Seehofer, hält sich nur an die Regeln des Müssens, der wichtigstens Staatsdoktrin, nämlich die Aufrechterhaltung des Popanzes mit Namen „Rechtsradikal, Neonazi, Nazi, Rassist, Fremdenfeind“.
Wir brauchen hier ganz klare Zuordnungen, damit der furchtsame Bürger weiß was gut oder böse ist.
Fast alle unserer Medien und Mengen von Blockflöten-Politikern arbeiten unentwegt mit entsprechenden Konnotationen um dem braven Bürger Denkhilfen zu geben.
Und so kommt es, daß gemäß der Regel „daß nur kann sein was nur sein darf“ die o g. Gruppe von Menschen antisemitisch sein kann, also nie ein Zugewanderter, sondern immer nur jene, die „unverbesserlich und menschenfeindlich“ sind, also Indigene.
Die gilt es zu bekämpfen, damit die o.g. Doktrin erfüllt werde.
Denn, nur wer Gut oder Böse zu differenzieren weiß, auch mit gelegentlich vollzogenen sozialen Hinrichtungen zu tieferer Erkenntnis geführt wird, der wird als treuer Diener des Staates auch weiterhin dankbar jedwede Konnotation annehmen, damit sein innerer Kompass der Nadel folgt.
Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland benennt im seinen Aufruf zur Bekämpfung des Antisemitismus ausschließlich Rechtsradikalismus als dessen Quelle in Deutschland. Eine Gleichschaltung mit der Politik die etwas wundert. Kalkül?
Die „Judenräte“ vergangener Zeiten handelten auch im Interesse der deutschen Regierung. Scheint Tradition zu sein.
Das eben verwundert mich auch. Wenn ich Äußerungen vom Zentralrat höre, dann nie auch nur ein Wort in Richtung Islam. Was wohl die Mitglieder sagen? Treten die ihren Vorsitzenden nicht mal auf die Füsse? Schon seltsam.
Wer die Musik bezahlt, darf sie auch auswählen.
Es ist das mittlerweile x-te Beispiel wie fundamental die Deutschen durch Regierung, Regierungsbehörden und nachgeordnete Leitmedien fehlinformiert (fake news)
und/oder durch Themensetzung/Auswahl, Berichtsintensität, Vor- und Missinterpretation von Nachrichten und Statistiken sowie Mimik und Sprechtonalität – ARD/ZDF-Moderatoren/Innen von heute, heute-journal bis Monitor haben diese Bestandteile der Kommunikation perfektioniert – hin zu einer vom System gewünschten bzw. erzwungenen politischen Meinung manipuliert werden (gap news).
Diese Entwicklung erfolgt in Deutschland seit 5-7 Jahren mit zunehmender Intensität und Verbissenheit sowie mehr und mehr durch finanzielle Gefügigmachumg von Journalisten und Presseorganen sowie gleichzeitiger gesetzgeberischer Einflussnahme mit dem Ziel die freie und vor allem kritische Meinungsäußerung von Bürgern, so wie sie Jahrzehnte möglich war, einzuschränken.
Ein ganz entscheidendes und elementares Muster ist das „Weiße/Deutsche = Täter – Migranten/Minderheiten = Opfer“-Narrativ. Diesem folgt auch die hochoffizielle Statistik zu antisemitischen Straftaten in Deutschland sowie die gegenwärtige „Berichterstattung“ aus dem fernen Land USA, etc. pp.
Diese Entwicklung der fundamentalen Meinungsmanipulation durch bewusst fehlerhafte, vorinterpretierte und/oder lückenhafte Informationen und Nachrichten selbst durch staatliche Stellen und Medien (ARD/ZDF) im Deutschland unter Merkel ist zutiefst besorgniserregend.
Es ist das mittlerweile x-te Beispiel wie fundamental die Deutschen durch Regierung, Regierungsbehörden und nachgeordneten Leitmedien fehlinformiert (fake news)
und/oder durch Themensetzung/Auswahl, Berichtsintensität, Vor- und Missinterpretation von Nachrichten und Statistiken sowie Mimik und Sprechtonalität – ARD/ZDF-Moderatoren/Innen von heute, heute-journal bis Monitor haben diese Bestandteile der Kommunikation perfektioniert – hin zu einer vom System gewünschte bzw. erzwungene politische Meinung manipuliert werden (gap news).
Diese Entwicklung erfolgt in Deutschland seit 5-7 Jahren mit zunehmender Intensität und Verbissenheit sowie mehr und mehr durch finanzielle Gefügigmachumg von Journalisten und Presseorganen sowie gleichzeitiger gesetzgeberischer Einflussnahme mit dem Ziel die freie und vor allem kritische Meinungsäußerung von Bürgern, so wie sie Jahrzehnte möglich war, einzuschränken.
Diese Entwicklung im Deutschland unter Merkel zutiefst besorgniserregend.
Dass antisemitische Straftaten in Deutschland generell „rechts“ und damit oftmals falsch zugeordnet werden, dürfte mittlerweile auch den Entscheidern dieses Landes bekannt sein. Warum wird an der falschen Praxis festgehalten?
Ist das Nachlässigkeit oder Absicht!?
Ich nehme an, Absicht!
Es ist natürlich Absicht.
Schon am 22.09.2016 gab MP Woidke dem RBB ein Interview („Wir werden den Kampf gegen Rechtsextremismus gewinnen“). Im Text heisst es:
„In Bezug auf die Statistik erklärte Woidke im Inforadio des rbb, in Brandenburg habe es hinsichtlich der Erhebung rechtsextremer Straftaten Änderungen gegeben. ‚Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt.‘ “
Dies wurde vom RBB natürlich in keiner Weise in Frage gestellt.
Danke für die Details.
Natürlich Absicht! Denn sonst müsste man ja zugeben, dass refugees are welcome und Buntdeutschland mit Toleranz nichts zu haben.
Genau, das war eine rhetorische Frage. Die Propaganda beginnt zu zerbröckeln.
1× ?? für den Beitrag und 5× ?? für den Nick!
Seit Seehofer seinen „Masterplan“ als Rohrkrepierer lanciert hat, ist es doch offensichtlich, dass er kein eigenes politisches Format hat und nur noch Paladin in der Merkelschen Lemmingsherde in Richtung des Abgrundes „finis germania“ mittrabt …
Es ist doch seltsam, dass die deutsche Regierung ein ununterbrochenes Interesse hat, antisemitische Straftaten immer nur den Deutschen, also ihren eigenen Landsleuten, zuzurechnen. Ohne Zweifel gibt es deutsche Alt-u. Neonazis . unverbesserliche Dummköpfe, die aus der Geschichte nicht lernen wollen. Aber es gibt inzwischen viele muslim. Antisemiten in diesem Land – und Karl Lagerfeld hatte mit seiner Aussage zur Merkelschen Flüchtlingspolitik recht!!
Der Fisch stinkt vom Kopf her! Eine Regierung die bewusst Antisemiten ins Land holt, in der UN regelmäßig gegen Israel stimmt und dem Iran helfen möchte damit dieser „endlich“ an Atombomben kommt um Israel zu vernichten braucht nicht mehr über Antisemitismus reden. Die Regierung betrauert zwar gern die toten Juden, insbesondere wenn man diese gegen die Liberal-Konservativen im Land instrumentalisieren kann. Aber was die überlebenden Juden betrifft, so steht diese offensichtlich in direkter Tradition von Dritten Reich und DDR. Das war zur Zeiten der Bonner Republik noch ganz anders. Insbesondere Adenauer und Strauss haben sich wirklich noch für den Schutz von Juden eingesetzt. Aber offensichtlich ist mit dem Regierungsumzug nach Berlin auch der alte böse antisemitische Ungeist wieder an der Regierungsspitze eingekehrt. Der ist dort weit heimischer als in der deutschen Bevölkerung. Die gefährlichsten Antisemiten sitzen heute wieder in der Regierung. Darüber können auch salbungsvolle Reden an gewissen Gedenktagen nicht hinwegtäuschen!
Guck ich übern großen Teich, dann wird das aber von Medien dort forciert, die weder in katholischer noch protestantischer Hand sind.
Also irgenwie stinkt da der Fisch von woanders her.
Sagen wir doch einfach, wie es ist: Die dt. Öffentlichkeit wird vom Innenminister und damit von der dt. Regierung dreist belogen. Die Statistik über antisemitische Straftaten wird plump gefälscht. Aus zwei Gründen:
1. Es kann nicht sein, was nicht sein darf – nämlich dass die „bereichernde“ Einwanderung aus dem islamischen Kulturkreis (unter anderem) zu einem deutlichen (!) Anstieg einschlägiger Straftaten geführt hat.
2. Die Deutschen sollen mit spektakulären Zahlen aus der Statistik (93% der Fälle mit rechtsextremen Hintergrund) im Sinne des politisch-medialen Komplexes diszipliniert werden.
Das klingt hart – und ist es auch. Aber das ist die Wahrheit. Es ist beschämend für unsere Regierung, welcher Methoden sie sich bedient. Es ist beschämend für die MSM, dass sie nicht nachfragen und nachhaken, weil unsere „Qualitätsjournalisten“ die Wahrheit schon lange nicht mehr hören wollen. Lieber betätigen auch sie sich als Volkserzieher. Und wenn die „Lehrmittel“ auf Lügen beruhen – auch egal.
Was eben nicht nur der TE immer ständig übersieht!
Da ausnahmslos(!) sämtliche natürliche und juristische Personen einschließlich(!) unserer bestehenden Rechtsordnung Ersatzenkelstampeden aus rein demographischen Gründen genannt Flüchtlingskrisen zur Verhinderung eines ansonsten sicheren demographischen einhergehenden gesellschaftlichen Zusammenbruch von Drittstaaten aufgrund der fortgesetzten Kinderlosigkeit der eigenen Bevölkerung überhaupt nicht KANNTEN, ist gesamte Abarbeitung der Ersatzenkelstampede in Wahrheit überhaupt keine Politik, da Politik IMMER auf bereits bestehenden Recht und Gesetz basiert, sondern als eine sogenannte extrakonstitutionelle Notstandsmassnahmen eine völlig anderes staatsrechtliches Ereignis!
Und die Gegner einer JEDEN extrakonstitutionellen Notstandsmassnahmen heißen ausdrücklich NICHT Rechtspopulisten, Rechtsextremisten, Verfassungsfeinde usw, sondern IMMER Legalisten!
Die Legalisten sind diese besserwisserischen Nerds, die immer rotzfrech behaupten, diese unendlich vielen Filmhelden seien in örtlicher und sachlicher Hinsicht für die Abarbeitung eines vorübergehenden übergesetzlichen Notstandes durch angreifende Zombies, Godzilla, Marsianer und andere Aliens usw in Wahrheit ja überhaupt NICHT zuständig, und können aus diesen einfachen Grund überhaupt NICHT rechtmäßig handeln, weil der Gesetzgeber, GENAU wie in unserem Fall die Ersatzenkelstampede, EBENFALLS vorher VERGESSEN hat, daß Ganze vorher gesetzlich zu regeln!
Und was machen diese unendlich viele Filmhelden, TROTZ fehlender sachlicher und örtlicher Zuständigkeit, TROTZ fehlender Rechtsgrundlage für die Bekämpfung von Vampiren, Godzilla,Zombies, sonstige Aliens usw?
Richtig, GENAU wie bei der Ersatzenkelstampede aus rein demographischen Gründen zieht man das Ganze trotzdem einfach durch!
Haben Sie die Formulierungen „demographischer Zusammenbruch“ und „fortgesetzte Kinderlosigkeit der eigenen Bevölkerung“ eigentlich auf eine Funktiontaste gelegt? Mittlerweile erinnert mich das an Nicolae Ceaușescu und seine Obsession mit der Fünf-Kinder-Familie.
Eu Studie Antisemitismus
EU-weit zählten zu den häufigen Täter-Gruppen Menschen mit extrem muslimischen Einstellungen (30 Prozent), gefolgt von Menschen aus der eher linken Szene (21 Prozent) sowie Arbeits- oder Schulkollegen mit 16 Prozent. Es folgten Bekannte (15 Prozent) und Personen mit eher rechtsextremen Ansichten (13 Prozent).
https://www.sueddeutsche.de/politik/antisemitismus-europa-studie-1.4246641
Irgendwie haben die oppositionellen Rechtspopulisten und gewisse oppositionelle Medien auch selbst schuld!
Anstatt das Ganze nach fünf Jahren endlich(!!) vollständig auffliegen zu lassen, haben diese sich im Spiel „reißende Wölfe versus Schafe“ völlig freiwillig als schlachtbare Schafe gemeldet!
Mit ALLEN dazugehörigen Konsequenzen!
Eine Statistik im besten Deutschland, das wir jemals hatten, die nicht stimmt? Das kann nicht sein. Das sind Fake News. Das ist eine ganz ganz schlimme Verschwörungstheorie.
Nein, das waere Rassismus und „NAZI“.
Seehofer hat übrigens ein aussereheliches Kind gezeugt, dann aber die junge Mutter sitzen gelassen! („die Familie Seehofer bleibt zusammen!“)
Was nicht sein darf, denn die von der Kanzlerin eingeladenen Migranten kommen überwiegend aus muslimischen Ländern und dort sitzt der Hass gegen Juden sehr tief, wie Reisende, die diese Länder gut kennen, wissen. Nur die einzige Opposition in Deutschland thematisiert dies und wird dann im Bundestag niedergeschrien.
Das ist doch ein klarer Handlungsauftrag an die Antifa und andere staatlich subventionierte NGOs: sprüht Hakenkreuze an jede Wand!
Diese Regierung lügt mit nahezu jeder Aussage!
Lebt Ina Deter noch? Die könnte doch ein neues Lied dazu machen: „Ich sprüh’s an jede Wand … „.
Man kann wohl inzwischen die Folgen u.a. der eigenen Migrationspolitik nur noch mit massiven Lügen und Verdrehungen verschleiern.
Wer hunderttausende, vorwiegend muslimische Migranten, die in der Mehrzahl Antisemitismus schon mit der Muttermilch eingesogen haben, völlig unkontrolliert ins Land lässt, kann das angerichtete Desaster nur noch mit gefälschten Statistiken weglügen.
Perfide, wenn das Ganze noch undifferenziert gegen „rechts“ instrumentalisiert wird.
Hier ein kompletter Bericht der Universtät Bielefeld, in dem Juden zu ihren persönlichen Erfahrungen befragt wurden.
„Jüdische Perspektiven auf Antisemitismus in Deutschland“
https://uni-bielefeld.de/ikg/daten/JuPe_Bericht_April2017.pdf
Auf Seite 21 des Berichtes werden antisemitische Vorfälle verschiedenen Tätergruppen zugeordnet.
Z.B. körperliche Angriffe werden von den Befragten zu 81% muslimischen, 25% linksextremistischen und 19% rechtsextremistischen Tätern zugeordnet.
Ja, NRW Abitur und NRW Physikstudium. Normalerweise benötigt man kein Abitur, um in solchen Fällen zu wissen, dass Mehrfachnennungen möglich waren.
Steht übrigens groß über der Grafik, auf die ich verwiesen habe. Jetzt verstanden?
Beim Kampf gegen Rechts heiligt der Zweck alle Mittel. Das hat auch die Antifa erkannt und schmiert fleißig Hakenkreuze an Tische und Wände. Gäbe es die AfD nicht, dann gäbe es diesen Kreuzzug nicht. Damit ist die Stoßrichtung auch klar: Es geht gegen alles Liberale, Nationale und Konservative. Vielen CDU und CSU Politikern dürfte es vorwiegend um Posten und Mandate gehen, aber das entschuldigt nichts, es macht es nur noch schlimmer.
„Gäbe es die AfD nicht“:
Zur Zeit der RAF gab es keine AfD. Aber für die Linken war der Staat schon damals faschistisch.
Die brauche keine AfD. Die schaffen das ganz alleine.
Gäbe es die AfD nicht, müsste man sie erfinden – denn gewisse Politiker brauchen für alles einen Sündenbock – s. dazu eine Bt-Rede von Helge Lindh, SPD!
Wäre es dann nicht mal an der Zeit, das die jüdischen Mitbürger ihren „Zentralrat“ in die Wüste schicken und eine Interessenvertretung bilden, die den weißen Elefanten im Raum offen anspricht? Der jetzige Zentralrat gefährdet mit seiner Anbiederung an die Regierungslinie und eifriger Unterstützung beim Nebelkerzenwerfen das Leben und die Gesundheit derer, deren Interessen sie eigentlich vertreten sollten.
Genau so, wie die Hierarchen der christlichen Kirchen einmal einsehen sollten, dass der Schmus von wegen „abrahamitische Bruderreligionen“ Blödsinn ist und Christentum und Judentum einerseits und Islam andererseits inkompatibel sind. Beim Zentralrat kommt erschwerend noch hinzu, dass die meisten seiner Mitglieder uralt sind und die letzten 50 Jahre einfach nicht mehr mitbekommen haben. Und schlussendlich macht die ewig wiederholte Schuldzuweisung an unterwürfige Deutsche auch viel mehr Spaß, als sich mit mohammedanischen Gotteskriegern anzulegen – zumindest für alte Ladies in Deutschland, in Israel ist man da etwas kerniger.
Irgendwie erinnern mich diese statistischen Taschenspielertricks immer wieder an die Planwirtschaft der DDR, wo ein nicht erfüllter Plan durch eine „Plankorrektur“ auf einmal, wie durch Zauberhand, ein übererfüllter Plan wurde. Ich hatte zwar angenommen, dass das typisch sozialistisch sei, muss jedoch heute schmerzlich einsehen, mich geirrt zu haben.
Nö, nö, sozialistisch stimmt schon. Des „Geld-anderer-Leute-Ausgebers“ Kern.
Unbedingt muss das mal gerade gezogen werden. Als am Brandenburger Tor israelische Fahnen verbrannt wurden, habe ich nur Bürger gesehen, mit nordafrikanischem Aussehen. Es gehört unbedingt eine PMK-islamisch eröffnet, damit Ross und Reiter mal eindeutig benannt werden.
Merkel wünscht halt weder unschöne Bilder, noch unschöne Statistiken… und dem folgt der Wasserträger aus dem Oberland.
..ich hab es schon öfter geschrieben: PKS und PMK ist Schnee von vorgestern.
Zählwerke antiquierter Art mit Null echter Aussagekraft.
Seir Anfang 2000 gibt es die Polizeiliche Analyse auf Grundlage der gespiegelten Vorgangsdaten mit Zugriff auf alle Inhalte.
Anonymisiert und auch personalisiert.
Egal ob Straftat, Ereignis, echtes oder unechtes Staatsschutzdelikt.
Damit kann man genau das, was PKS und PMK nicht können: die wirkliche, echte Kriminalität ( Hellfeld Polizei) darstellen und analysieren.
Somit besteht die Möglichkeit alle Erkenntnisse der Polizeien abzufragen und zu einem echten Kriminalitätslagebild für 1 Jahr, einen Monat oder was auch immer darzustellen. In Niedersachsen zB nennt sich das PAN ( Polizeiliche Auswerung Niedersachsen seit 2003)
Mit DWH ( Datawarehouse, Analysetools u.a. von Rola) kann das LKA Hannover alle Fragestellungen mit echtem Leben füllen.
Kreative Fragen ergeben die tollsten Ergebnisse.
Sowas versteht ein Seehofer nicht und die Länderchefs möchten da auch aus der interessierten Presse keine Aufträge bekommen..
Jedes Bundesland einschl. BKA können das mittlerweile.
Also lasst euch nicht die Ladenhüter PKS und PMK andrehen.
Im Bild oben überfliegt Herr Seehofer noch mal seinen Text und denkt wahrscheinlich ganz bei sich:
Sooo ein Schwachsinn, den ich da gleich wieder vorlesen werde…aber gut …sie fressen es.. wie immer…und das ist das Wichtigste.
Naja an einer echten PMK haben die kein Interesse, würde ja dabei rauskommen, das es in Wirklichkeit kaum rechte Straftaten gibt, sondern mehrheitlich Islamische Straftaten, tja und dagegen kann man ja nix machen, sonst stimmt das Weltbild nicht mehr.
Dass 90% der antisemitischen Untaten von „Rechtsextremen“ begangen werden, daran glaubt doch nicht einmal Seehofer selbst!
Wie krank ist ein Land, in dem eine offensichtliche Lüge zur statistischen Wahrheit erklärt wird, und das seit Jahren und trotz der massiven Kritik und Richtigstellung u.a. seitens der Opfer.
Rechtsextrem passt schon, ist nicht einmal verkehrt. Der Islamismus und der Islam haben ja äusserst reaktionäre, „rechte“ und extreme Wertvorstellungen.
Den iranischstämmigen Attentäter von München konnte man ja auch zum Rechtsextremen machen und damit die Statistik aufpeppen.
Nur mit deutschem Hintergrund haben diese Taten dann halt nichts mehr zu tun.
Offenbar muss man nun wohl auch bei offiziellen Aussendungen besonders zwischen den Zeilen lesen.
Immer weiter weg von einer transparenten Demokratie halt.
Eine interessante Frage: Bei Linken geht nur ums Narrativ. Gut gegen böse. Täter gegen Opfer. … .
Wer für die dann jeweils gut und böse ist, kann durchaus varieren.
Erdogan gilt ja bei Teilen der Linken schon als eine Art „Hitler“. Ob die irgendwann Teile von den heutigen „Opfern“ morgen zu „Nazis“ umdefinieren?
Die Frage ist, können sie sich das erlauben oder sind diese Gruppen zu stark und gefährlich für sie?
In einigen Bundesländern (z.B. Brandenburg. Mecklenburg Vorpommern ) wird es generell so gehandhabt, dass grundsätzlich alle rassistischen Straftaten Rechtsextremisten zugeordnet werden, sofern die betreffenden Straftäter nicht bekannt sind.
Nach der Denke der Sozialisten können Deutsche Kartoffeln nicht übel beschimpft oder rassistisch beleidigt werden. Das ist schlichtweg ausgeschlossen. Zumindest wenn das von Menschen mit Migrationshintergrund kommt. Da bräuchten wir eine runderneuerte Justiz.
Solch einen inhaltsleeren Innenminister hatten wir, so glaube ich, seit dem 2. WK noch nicht. Das ist mit „Drehhofer“ auch nicht mehr getan.
Wir werden belogen, getäuscht und vetdummt, dass sich die Balken biegen und das mittlerweile in jedem Berreich! Unerträglich! Wenn die Wahrheit dann ans Licht kommt, wetden die Aufklärer als Verschwörungstheoretiker, Nazis und Spinner bezeichnet. Das muss aufhören!
Die Frage bleibt aber…wer trägt die größere „Schuld“? Die Lügner, oder die, die sich seit Jahr und Tag belügen lassen?
„Fool me once, Shame on you. Fool me twice, Shame on me. Fool me ein Leben lang, denn ich bin Deutscher.“
Der Wahrheitsgehalt entspricht den Umfrageergebnissen zur Sonntagsfrage: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, dann hätte die CDU(CSU) 120 % der Wählerstimmen.
Wie heißt es bei George Orwell, 1984, S. 53 „Statistiken waren in ihrer Originalfassung ebenso ein Phantasieprodukt wie in ihrer berichtigten Version.“
Man kann nicht anders, als bei politisch brisanten Inhalten immer wieder die alte Erfahrung auszusprechen: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Ach so!
Es liegt also an der phänomenologischen Zuordnung. Das erklärt ja einiges.
Ich befürchtete schon, dass Kevin Kühnert von den Jusos einen Forschungsauftrag erhalten hat, um die Auswertung der Polizeidaten zu beaufsichtigen.
Ist es nicht so, dass jede antisemitische Straftat (die zum größten Teil Propagandadelikten entsprechen) statistisch automatisch dem rechten Lager zugeordnet wird, wenn deren Urheber nicht ausfundig gemacht werden können? Und das können sie in den allerwenigsten Fällen.
Anhand dieser zugegeben grotesk tendenziösen Vorgabe sind die 90% absolut „glaubhaft“.
Ich stelle mal eine Behauptung auf ohne Prüfung,
Hätte es in Deutschland KEINE Zuwanderung, Migration, Einreise, Zuflucht (schxxß egal welches Wort man nimmt) von Menschen aus Muslim-Islamischen Ländern gegeben, wäre Deutschland das sicherste Land der Welt, … und ich gehe noch 100 Schritte weiter, es wäre das sicherste Land der Welt für Frauen und Juden !
Behauptung wie gesagt nicht geprüft ! … werde diese Aussage auch nicht Prüfen, bin 40 Lenze alt, habe Augen, Ohren und ein Gehirn im Kopf mehr brauch’s nicht !
Selbst mit den Zuwanderern und Migranten ist Deutschland immer noch eines der sichersten Länder der Welt. Es würde auch so bleiben, wenn man endlich akzeptiert, was Frau Merkel bereits 2011 gesagt hat, dass durch die Migration die Straftaten zunehmen.
Send in the Clows
ich habe Ihren Kommentar 5 mal gelesen, und ich gestehe ich werde nicht schlau draus … erkenne ich die Ironie nicht oder den Sarkasmus, ist das ernst gemeint wenn ja , ???????????? ….. bitte versuchen Sie es nochmal !
werde morgen noch mal drüber schauen, bis dahin mfg !
„ein vollkommen schiefes Bild“?
Naja. Und warum rückt der zuständige Amtsträger das Bild nicht zurecht?
Bei mir ist in Erinnerung, dass die Gefahr von „rechts“ (?) die hauptsächliche sei und religiös motivierte Verbrechen sogar abgenommen haben.
Ich habe mich aber auch gefragt, warum es keine nüchterne rein sachorientierte Analyse gibt.
Auf mich wirkte das alles mehr nach „politischer Botschaft“.
Dieser Mann sollte lieber mit seiner Modelleisenbahn spielen oder ins Altenheim abwandern – als Politiker hat er seine Glaubwürdigkeit doch schon lange verloren, und das zu Recht…
Das mit Glaubwürdigkeit von Horst ist aber nur bei einer Minderheit wahr. Ich und Sie und diese ein Paar Prozent der Bevölkerung zählen zwar dazu aber das bleibt alles eine kleine Minderheit.
Selbst guter Polizist/schlechter Polizist Spiel 2017 ist doch gut gegangen und keine denkt darüber mehr.
Ich frage mich was hier noch passieren muss damit die Leute aufwachen. Ich vermute auch dass der Impuls zum Aufwachen wird keinem von uns auch gefallen.
@Ottokar: Ein Minister kann entlassen werden. Die“Fallhöhe“ ist hoch, wenn der Minister kein Mandat als Bundestagsabgeordneter hat.
Ein Ministeramt hat seine Vorzüge.
Wir wissen nicht, ob es „von oben“ womöglich schon die „gelbe Karte“ (wegen solchen Sachen, wie „Herrschaft des Unrechts“) gegeben hat.
Wo soll er den hinfallen ausser in Pension?
Danke, dass auch diese Sauerei statistischer Verfälschung nicht unwidersprochen bleibt.
Dafür bin ich auch sehr dankbar. Wünschenswert darüber hinaus wäre eine Richtigstellung seitens der Politik, auch der Konstrukteure solcher Statistik. Wird wohl ein Wunsch bleiben. Dann müsste man ja zugeben, dass „wattiert“ wurde, und sich gefallen lassen, dass die dahinter stehende Absicht, die ich zu kennen meine, publik wird.