Dass es sich bei den Deutschen vorwiegend um Untertanen handelt, gehört zu den häufigsten Anmerkungen, die immer noch weiter zunehmend in den Social Media eingetragen werden. Da ist es erfrischend, auch andere Stimmen zu finden – wie hier die des „braven Bürgerleins“. Kürzer, knapper und zugleich umfassender und vollständiger lässt sich der fliegende Masken-Wechsel von „Regierung und ViroLOGen“ in nur 14 Tagen nicht darstellen:
https://twitter.com/shakriet/status/1252264512293650432?s=11
Kritische Nachfragen aus den Medien sind Mangelware, sei noch angefügt.
erinnert an
Frankreich und Napoleon!
Nach 1/2 Stunde mit Maske tragen, steigt das CO2 enorm an, welches man dann auch wieder einatmet und nicht das Gesündeste ist.
Was ist dann mit Klima, was wollen Sie sagen, dass Masken Klima- oder Lungen-schädlich sind?
Das „ DeutscheVolk“…..( ist das rechts?? ) wird einfach nur für doof gehalten…..und ist es auch in großen Teilen….Hirnwäsche über die ÖR jeden Tag….Man kann es nicht glauben, wieviele Bürger immer noch den linksverdrehtenantidemokratischen Pseudo-Politikern im unsäglichen und historisch gesehen….schon immer „ Deutschland schädigenden“ BERLIN…..vertrauen….Das macht mich irre….Und jetzt, verkündet die agitgepropte Kaiserin ,…..wieder neue Euronen-Zahlungen an die Südländer…Dass die selber mal „ Ordnung“ bei ihren Finanzen schaffen sollen ( z.B. sehr früher Renteneintritt, Steuern werden nicht gezahlt usw..), verlangt sie nicht… das deutsche Volk zahlt immer gerne und untertänigste….Es müsste dringend eine Rev………ion …stattfinden…
Wir lernen an diesem Beispiel auf jeden Fall eines, was wir uns für die mit Sicherheit wiederkehrende Klimadebatte merken sollten: Wir werden von dieser unserer Regierung unter Hinweis auf angebliche „wissenschaftliche“ Erkenntnisse je nach Bedürfnis gnadenlos angelogen.
Pandemie? sh. 9.4.20 Bundesdrucksache:
„Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der
Corona-PANDEMIE“ (Großbuchstaben von mir)
… an meiner Praxistür hängt seit gestern – für alle gutb sichtbar – das Bild mit den drei Affen mit Maske… vor Augen, Ohren und Mund !
SAPERE AUDE – MITDENKEN, NICHT MITLAUFEN !!!
„. Leider ein großes Problem, dass auch hier mittlerweile eine Filterblase entstanden ist, und zwar zu jedem Thema. Hier konnte man die Entstehung sogar mitverfolgen. Sie war eigentlich immer mehr oder minder entgegengesetzt zum Kurs der Regierung. Einfach aus purem „dagegen-sein“. Sowas erwarte ich nicht von rationalen Menschen, die (eigentlich) Werte haben sollten. Ja, man darf auch mal der gleichen Meinung wie Politiker der CDU sein. Nicht, weil sie es sind, sondern vielleicht weil es doch einfach stimmt. Anfangs als die deutsche Regierung alles runtergespielt hat, waren die Meinungen hier noch sehr gemischt, erst nach einigen Wochen Lockdown (der ja in Deutschland eigentlich keiner ist) sind sich hier plötzlich alle einig… Schade. Auch die Autoren scheinen sich dem angepasst zu haben. Auch sehr Schade. Klar, auch TE braucht Klicks. Als Masken von den gleichen Leuten noch als komplett sinnlos dargestellt wurden, habe ich hier oder auf der Achse sogar noch ein paar Artikel gesehen, dass Masken sinnvoll sind. Und auch noch gemischte Kommentare dazu. So einen Text würde man jetzt zerreißen. Und witzig ist ja auch, dass wenn wir explizit keine Maskenpflicht hätten oder Deutschland kaum Maßnahmen ergriffen hätte, dass das dann hier bestimmt viele kritisieren würden. Zu Recht! Ist meine Meinung.
Ich sage ganz klar: Masken schützen einem selbst und machen absolut Sinn! Das ist nachgewiesen und doch auch jedem Laien absolut klar. In vielen Ländern Asiens schon länge normal, vor allem in Städten, die tragen die ja nicht zum Spaß. Und natürlich werden sie auch in Krankenhäusern und Pflegeheimen getragen oder besser: sollten sie. Deutschland ist ja bei vielem was Hygiene angeht doch eher Entwicklungsland. Ich denke als jemand, der anders denkt, kann ich sogar komplett andersrum argumentieren: die Leute wurden verarscht, in dem man einfach gesagt hat, Masken würden nichts bringen. Stattdessen hätte ich eine Maskenpflicht schon viel früher eingeführt, vor allem bei Menschen die viel mit anderen zu tun haben. Dann hätte man sogar viele Maßnahmen lockern können. Masken tun keinem weh, sie sind ein Ausdruck von Höflichkeit.
Interessant ist auch, dass die Kritik an den Maßnahmen ja kaum politisch zuzuordnen ist. Wer also hier das Super-Ego raushängen lässt, befindet sich in guter Gesellschaft mit vielen egoistischen Städtern (die hier ja eigentlich verhasst sind), den vielen hippen Jugendlichen, denen sowas eh am A**** vorbeigeht, vielen aus der Unterschicht und (illegalen) Migranten, die ja bei solchen Regeln eh meist das Gegenteil machen, irgendwelchen Esoterikern, und ja, dann eben die Schichten, die in das rechte Milieu hineinragen wie die „survivial-of-the-fittest-Rufer (hinterm PC) und einer Menge Verschwörungstheoretiker. Gehört hier niemand zur Risikogruppe? Möchte man hier wirklich so assozial sein?! Sollen alle Leute mit Vorerkrankungen, Asthma etc. aus unserer Gesellschaft de facto ausgeschlossen werden? Sorry, es gibt und gab doch die letzten Jahre soooo viele Themen wo es um die Freiheit und persönliche Freiheiten ging! Bei Steuern zahlen und jedem bürokratischem Unfug höre ich wenig von sozialem Ungehorsam. Aber bei einer Pandemie?! Das ganze ist doch nicht erfunden! In Deutschland stehen wir doch erst am Anfang. Das war doch einfach Glück. Man sieht doch in den anderen Ländern diese schlimmen Ausmaße, die sich wochenlang nicht gebessert haben, TROTZ viel stärkeren Ausgangsbeschränkungen als bei uns! Was glauben Sie denn, was in Italien passiert wäre, wenn gar keine Freiheitsrechte eingeschränkt worden wären?! Sorry,das MUSS doch einfach durchkommen auch wenn man aus Prinzip immer dagegen sein will! Diese ganzen Rechenspiele dann erst. Schön und gut, aber man muss auch logisch denken. Jetzt wird argumentiert, es sei alles gar nicht schlimm, die Einschränkungen wären sinnlos… das kann ja nur argumentiert werden, WEIL es die Einschränkungen gab und gibt. Und Lockerungen sind eben nur sinnvoll möglich, wenn man dann mit feinerer Klinge weiter macht, eben zB Schutzmasken. Ich verstehe auch gerade dieses Herziehen über die Wissenschaftler nicht. Wenn das Politiker (egal welcher Partei übrigens!) einfach mal so beschlossen hätten, wäre ich ja auch vorsichtig. Aber ich finde die Aussagen der Experten durchaus noch ok, auch wenn man merkt, dass sie sich leider doch am politischen Standpunkt gehalten haben: erst gar nix, dann manchmal etwas drüber. Es ist aber insgesamt zu wenig bekannt über das Virus. China manipuliert da leider von Anfang an, die Aussagen sind oft widersprüchlich und die WHO hat keinen guten Job gemacht. Aber gerade dann doch lieber eine Maßnahme zu viel als zu wenig. Ich bitte wirklich alles Kommentatoren und Leser bei dem Thema vielleicht mal etwas die übliche Internet-Sprache stecken zu lassen und sich insgesamt ein bisschen mehr auf Werte zu besinnen. Ich hoffe auch, dass sich vielleicht ein paar irritierte Leser, die sich in den anderen Kommentaren auch gar nicht wieder finden, auch melden. Ich denke gerade bei dem Thema sollte man aufhören, sich nur in den eigenen Meinungen gegenseitig zu bestätigen.
Dass Masken schützen, ist nicht jedem klar. In meinem Landkreis gab es in der letzten Woche weder einen Maskenzwang für Kunden, noch für das Personal im Lebensmittelhandel. So hatte kein Mitarbeiter eine Maske auf. Von den Kunden hatten etwa 10% eine Maske auf. Als Maskenträger war man ein Exot. Von den anderen wurde man eventuell als bescheuert angesehen.
Seit neuestem gibt es in meinem Bundesland auch einen Maskenzwang. Viele halten das wahrscheinlich immer noch als bescheuert. Schuld daran ist die WHO und das RKI, die wochenlang behauptet haben, dass Masken nichts nutzen. Merkel sprach bei den Masken sogar von Virenschleudern. Muss man sich da wundern?
Jetzt wird behauptet, dass wenn man eine Maske trägt, nutzt das nur den anderen, nicht einem selbst. Das erhöht in unseren egoistischen Welt auch nicht die Motivation, eine Maske zu tragen. Dass für einen selbst überhaupt nichts nutzt, würde ich bezweifeln.
… man wird nicht nur so angesehen!
LEUTE – aufwachen! Genug gespielt – die grippewelle ist VORBEI !
Ihnen ist aber schon klar, dass es in dem Artikel nicht gegen das Maskentragen an sich ging, sondern um die diversen Salti vorwärts und rückwärts unserer „Verantwortungsträger“ (m/w/d) und um die jeweilige „Alternativlosigkeit“?
Verstehe die Aufregung nicht. Am Eingang wurde darauf hingewiesen. Selbst Schuld. Wenn jemad Ihre Einfahrt zuparkt oder Müll bei ihnen ablädt (hey, auch nur Ordnungswidrigkeiten!) rufen sie dann nicht Polizei oder Ordnungsamt..?! Sie sollten das vielleicht mal aus Sicht der anderen sehen. Sie nehmen sich frei heraus, keine Maske zu tragen während es andere tun. Vielleicht hatte der Herr, der ihnen entgegen kam, schon Bekanntschaft gemacht mit Leuten, die immer noch einen Meter auf die Pell rücken oder irgendwo rumhusten. Vielleicht gehört er zur Risikogruppe oder hat Asthma? Weiß nicht, dann wäre ich jedenfalls auch pissig. Wie wäre es wenn Sie ihren „sozialen Ungehorsam“ dort machen, wo es niemandem schadet? Mal das Finanzamt ärgern oder Strafzettel für ein paar km/h zu schnell nicht bezahlen oder so? Nur mal als Tipp. Finde es krass wie sich viele hier an dem Thema aufgeilen!
Weiß nicht, was ich dazu sagen soll?!
Ich war schon immer anders, habe selten Gruppendruck nachgegeben, versuche, soweit es geht, nicht nur im Netz, meine Meinung zu sagen. Und ja, ich habe schon vor einigen Wochen eine Maske getragen! Aus Höflichkeit, Respekt und auch zum Selbstschutz vor solchen arroganten Leuten wie Ihnen. Sie verwechseln Freiheit mit Egoismus und reinem „ich-will-und muss-dagegen-sein“.
… kann es sein, daß Sie „mitlaufen“ und „mitdenken“ verwechseln?
Mittlerweile gibt es doch nun wirklich GENUG Untersuchungen, die zeigen, daß Masken – wenn nicht von einem hustenden Infizierten getragen – GAR NICHTS bringen.
Der GLAUBE, SICH VERANTWORTLICH ZU VERHALTEN hat leider nicht viel mit VERANTWORTLICHEM VERHALTEN zu tun.
Wie kommen Sie denn auf das schmale Brett, das Virus würde sich von „Höflichkeit und Respekt“ beeindrucken lassen?!
Wenn Sie Fakten wollen, dann lesen Sie (z.B.) die israelische Untersuchung, in der die Infektionsverläufe in verschiedenen Ländern mit verschiedensten Maßnahmen verglichen werden – und machen Sie sich auf eine Enttäuschung gefaßt.
https://www.timesofisrael.com/top-israeli-prof-claims-simple-stats-show-virus-plays-itself-out-after-70-days/
Sonst wären hilfreich die Artikel auch auf dieser Seite über „magisches Denken“… Wissen Sie was ein Talisman ist? Sie tragen (wahrscheinlich) gerade einen auf Mund und Nase…
Wenn Sie sich einfach nur besser fühlen wollen als all die arroganten Leute (… denen Sie in Ihrer Arroganz zu gerne befehlen würden, es genau so machen zu müssen wie Sie…), dann gehören Sie zu genau den typischen Deutschen, die wir eigentlich doch nicht mehr sein wollten.
Man hat vergessen ihnen mitzuteilen, dass während des Tragens der Maske ab und an die Berührung des 3. Auges mit dem rechten Zeigefinger bei der Abwehr des Virus als unterstützend erkannt wurde…
Was kommt als nächstes?
Ein neue Verdummung mehr, für dumme Bürger. Informiert uns die Politik und ihre Medien realistisch, oder werden wir in vielen Dingen wieder hinters Licht geführt? Wurde nur, weil keine Vorsorge und daher auch keine Gesichtsmasken vorhanden, ihre den Verlauf mindernde Wirkung erst absolut verneint und jetzt wo sich die Lage sogar gebessert, sogar gefordert? Eine Tatsache, die nicht gerade die spätere Bereitschaft zum jetzt verordneten Tragen fördert. Das erinnert etwas an vergangene DDR Zeiten. Z:B. wenn Butter oder Fisch usw. knapp, wurden sie auf einmal gesundheitsschädlich. Oder ohne Feuerlöscher im Auto war es nicht verkehrsfähig. Aber weil das Werk für Handfeuerlöscher in Neuruppin abgebrannt, durften auf einmal Trabi und Wartburg nun ohne ausgeliefert und zugelassen werden. Gibt es nur die DDR nicht mehr, aber ihre politische Verdummung wird weiter genutzt? Genau so genutzt, um politische Fehlervertuschung und fehlende Zukunftsvorsorge vorm Volk zu verbergen? Die zwangsläufig sich ergebenden Gegensätze zu den von Politik und Medien erzeugten und gute Politik vorspielenden Bilder verunsichern. Mehr oder weniger Isolation usw. oder mehr Rückkehr in ein annähernd normales Leben. Um das zu verstehen, gehören realistische Informationen für den Bürger. Bekommen wir die überhaupt und wer hat da recht und wem kann man da noch trauen?
Auch NRW verlangt jetzt die Maskerade, was mich
zwar nicht wundert, aber dennoch irgendwie auf
dem falschen Fuß erwischt hat. Ich werde mal meine
sämtlichen Taschentücher auf die geeignete Größe hin
überprüfen, andernfalls wird auch ein Geschirrtuch
weiterhelfen, oder eine Filtertüte 4. Dann fehlt nur noch
eine Spielzeugpistole und ich mach einen auf Desperado.
Aber Scherz erst einmal beiseite (quasi weggeimpft), ich
frage mich schon lange, wann die Kabel dieses total über-
drehten Getriebes („Getriebenes“) nicht längst durch-
geschmort sind. Dabei ist realiter genau das Gegenteil
richtig, die Drehzahl erreicht immer neue, ungeahnte
Ausmaße. Na ja, in Sachen „Technik“ läßt sich Deutschland
halt so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen – nach wie
vor weltweit Spitze. Apropos Maskenball, die Landesfürsten
schlafen zwar weiterhin getrennt, marschieren nun aber
gemeinsam, als Gesamt-Prokuristen sozusagen. Der Drops
…äh…die Olate ist geschluckt.
Langsam denke ich, dass sich dieser Aiman Mazyek
hinsichtlich der schon fast an Karneval erinnernden
„Anfangsverschleierung“ der Deutschen jeden Tag
einen Ast lachen wird.
Übrigens – ich plaudere hier mal aus dem Nähkästchen: Ab dem 4. Mai, so hat Merkel entschieden, dürfen Restaurants und Kneipen wieder öffnen. Unter einer Bedingung: Es besteht weiterhin Maskenpflicht und ganz wichtig, diese dürfen zum Essen und Trinken nicht abgenommen werden! Denn das wäre, so Merkel, nicht hilfreich. Wenn Sie sich nun fragen, wie sie da Essen und Trinken sollen, auch darauf weiß Merkel Rat: „Wir schaffen das!“ Der Drosten meint auch, das wäre kein Problem.
Wer Masken fordert, hat etwas zu verbergen.
Diese Regierung will nur austesten wie weit sie mit ihren Untertanen gehen kann und die Dummdeutschen machen brav mit wie bei allem Scheiss was sie sich bis jetzt schon geleistet haben. Und ich denke sie wissen bereits dass ihr Volk bereits so verblödet ist dass sie mit ihm machen können was sie wollen. Polizei und Gerichte machen sich zu ihren willfährigen Handlangern wenn es darum geht die eigene Bevölkerung zu knechten. Vor allen Dingen ist es halt auch für sie klar dass überhaupt nicht ausreichend Masken zur Verfügung stehen also gibt es auch wieder eine Menge Bußgelder abzukassieren und darin sind unsere Behörden ja ganz konsequent dass muss man ihnen lassen.
Auf mich wirkt das Ganze nicht erst seit heute wie ein gigantischer Psychotest der Massen.
Wer denkt, die Sache mit den Masken wäre ein unglücklicher Einzelfall, den muss ich enttäuschen:
‚Das Robert-Koch-Institut hatte anfangs dazu geraten, solche Obduktionen auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren, um ein Infektionsrisiko für Ärzte und medizinisches Personal zu vermeiden. Mittlerweile hat das RKI diese Empfehlung aber geändert. „Gerade wenn die Erkrankung neu ist, ist es wichtig, möglichst viel zu obduzieren“, erklärte Vizechef Lars Schaade am Dienstag. Offenbar betrifft das Virus auch „sehr viel mehr Organe, als wir den ersten Berichten aus China entnehmen konnten“, so Schaade.‘
https://www.welt.de/wissenschaft/article207417811/Corona-Tote-In-den-wenigsten-Faellen-eine-Lungenentzuendung.html
Dunkeldeutschland, andere Schattierung. Werden Sie sich das nächste Mal wehren, oder ist die Nachricht bei Ihnen angekommen?
Na das nenne ich mal eine Maskendiskussionsorgie! 😀
Dieser Tweet belegt, mit welchem Personal wir hier in der öffentlichen Meinung ringen. Er belegt aber nicht die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit einer medizin. Maske. Letzteres ergibt sich aus Infos einholen und darüber Nachdenken und dann eben tun oder nicht tun. Wenn wir dafür Leute brauchen, wie oben, dann ist eben DAS problematisch. Wenn man nämlich solch unwichtigen und wirren Kram ausblendet, dem also „keine Plattform“ bietet, dann erledigt sich das von selbst.
Im übrigen ist die hartnäckigste Krankheit nicht Corona sondern Dummheit.
Neuer Test wie weit man die Daumenschrauben des Bürgers anziehen kann, bis er revoltiert – Maskenpflicht!
Da werden jetzt selbstgenähte Gesichtslappen unsachgemäß angewandt, was zur Folge haben wird, dass es in absehbarer Zeit zu einer großen Zahl von Atemwegsinfektionen durch den eigenen Rotz kommt.
Ich fragte auch schon andernorts, ob wohl die Schalschniefer, die mir in den öff Verkehrsmitteln auffallen, daheim angekommen diese Virengehege wieder (und wie? durch Kochen? Wolle?) desinfizieren. Immer wieder: „Siehst, Vater, du den Hut auf jener Stange?“
Man sollte an ungewöhnlich Orte gehen. Bei uns ist es die Tankstelle und der Vietnamese. Das spricht sich dann per Mundpropaganda herum. Ich finde das sehr aufschlussreich, vor allem für ein Land, was sich einbildet führend in der KI werden zu wollen. Naja, wer in der KI führend werden will, kann sich natürlich nicht mit so profanen Dingen, wie Demokratie oder Masken abgeben.
In meinem Wahlland – ja, nicht nur „Syrer“, sondern auch ich kann migrieren in ein Land mit weniger Steuern und so, steht ja jedem frei, wie einer meiner besten Ratgeber aller Zeiten es einst formulierte (Gott habe ihn selig) – haben 80 % der Haushalte einen Glasfaseranschluss, fast das komplette Land deckend 4G. 5G wird gerade ausgebaut, jeder Schüler (und Rentner) bekommt seit über 10 Jahren vom Staat ein Tablet gestellt (bzw. geschenkt) und es gibt ein staatliches Programm zur Implementierung davon im Unterricht, das auch und gerade in Coronazeiten ausgezeichnet funktioniert.
Führend in der KI? Da seid ihr 20 Jahre zu spät dran … Und nein, ich befinde mich nicht in Asien …
@StefanH: Wieso sagen Sie das mir. Ich habe das mit der KI nicht auf die Agenda gesetzt. Zitat: „Da seid ihr 20 Jahre zu spät dran …“ Wer ist IHR? Ich kann das nicht ändern, in meinem Alter schon gar nicht. Ich hoffe für Sie, dass Ihr Wahlland mal nie in Schwierigkeiten kommt. Sie sind schließlich dort Ausländer und bleiben es auch. Die Geschichte hat gezeigt, egal in welcher Epoche, dass Ausländer immer die ersten sind, die darunter zu leiden haben, wenn das Wahlland in der Klemme steckt. Ich hoffe, Sie werden diese Erfahrung nie machen müssen. Viel Glück in Ihrer neuen Heimat.
Mit „IHR“ sind nicht Sie persönlich gemeint sondern all die anderen, die tatsächlich glauben, dass Deutschland führend in der KI werden würde/könne.
Und abgesehen davon sind alle hier „Ausländer“, die einen in erster, andere in zweiter und wieder andere in dritter oder noch älterer Generation. Probleme mit Ausländern gab es noch nie, eher mit den ursprünglichen Inländern, die die Ausländer einst in den Kochtopf setzten. Was sie letztendlich nicht überlebten.
Sollte Deutschland demnächst auf die lustige Idee kommen, wie die USA Steuern auch von Auswärtigen einzutreiben, werde ich mich vom Ausländer zum Inländer machen, die Voraussetzungen dazu erfülle ich samt und sonders …
In der Klemme stecken derzeit alle, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass man hier weitaus besonnener und klüger reagiert als in meinem Herkunftsland.
Seltsam.
Dann freue ich mich für Sie, dass Sie es so gut erwischt haben und wünsche Ihnen weiterhin viel Freude in Ihrem Wahlland.
Nennt sich im Neusprech „Neue Normalität“
Merkel glaubt anscheinend wirklich, dass sie die Mutti der Nation wäre. Gestern hat sie im Fernsehen genau erklärt, wie man die Maske waschen sollte, dass man auch nicht vergäße, sie zu bügeln usw. usf. Ein ganzes Volk degradiert zu kleinen 4-jährigen Kindern, die zu allem zu doof sind, denen man ganz genau erklären muss, wie man irgend etwas zu machen habe und wenn man nicht willig ist, dann eben mit Gewalt. Ein Glück, dass wir so eine treusorgende Mutti haben. Letzer Satz Satire, falls das jemanden nicht aufgefallen ist. Ein Land, das so eine Mutter hat, benötigt keine Feinde mehr. Ich finde es immer „lustig“, da zwar die Gefahrenlage gesunken sein soll, aber beim Einkauf die Gefahrenlage wahrscheinlich – wenn man unseren tauben Nüssen in den Regierungen glaubt – von heute auf morgen sich massiv verändert nach oben verändert hat. Unter Androhung von Strafe, muss jetzt jeder eine Maske dort aufsetzen wo man sie vor Tagen überhaupt nicht benötigte, auch wenn man darunter kaum Luft bekommt.
Persönliches Pech: Zu spät abgeschaltet. Ich sehe mir sie nicht mehr an!
Bin zufällig beim Zappen darauf gestoßen.
…und die Uschi aus Brüssel zeigt uns, wie man seine Hände richtig wäscht. Hach, was haben wir doch fürsorgliche Nannys!
So wollen sie uns beschäftigt wissen – uns unwürdige kleine Racker.
Aber aus einem Glaubenskonstrukt schafft man es nur unglaublich schwer, wieder auszusteigen. Ich, jedenfalls, bügle nicht.
Eine „Mutti“ ohne eigene Erfahrung …
Ja, das ist so, wenn Personen eine überbordende Hybris haben. Da kommt eben so etwas raus – zu unserem Schaden.
Buntblödel hin, Untertan her. Bis 1989 war ich mir sicher, dass die Obrigkeit mit dieser Art Spezies tun und lassen kann, was sie will. 1989 aber hielt weder Ochs noch Esel sondern der sozialistische Untertan den Sozialismus auf in seinem Lauf. Vielleicht kommt diese „Revolution“ von einer Seite, die ich mir zwar nicht wünsche, die aber dennoch ein Fanal sein kann. Am 01. Mai gehen die linken Horden auf die Straße und da bin ich gespannt, was wird. Vielleicht frißt die Revolution ihre geistigen Eltern und Finanziers.
Am 1. Mai treffen fastenbrechende Ramadaner auf linksdrehende Maskenträger.
Walpurgisnacht ist zudem. Ob mit- oder gegeneinander und gegen wen – das scheint die Frage.
Jetzt mal ganz im Ernst. Ich musste letztens bei meinem 6jährigen Sohn eine Brille anpassen. Mit Maske. Nach 3 Minuten bekam mein Sohn, dem die Maske viel zu groß war, Atemnot. Er wurde beinahe hysterisch.
Und ja, eine kleine Lunge mit niedrigem Lungenvolumen schafft es kaum normal dadurch zu atmen.
Meiner Asthmakranken Tante ging es ähnlich. Sie riss nach dem Einkauf keuchend den Mundschutz ab und war entsetzt von dem Engegefühl.
Kinder werden absolut vergessen bei der Problematik.
Gehörlose die bei der Kommunikation absolut abhängig sind vom Mund ignoriert.
Lungenkranke gezwungen die Sauerstoffzufuhr zu kürzen.
Laut einer Doktorarbeit von Frau Ulrike Butz (TU München) kommt es zu einem signifikanten CO2 Anstieg nach einer halben Stunde tragen im Blut.
Darüber redet keiner.
Im OP muss man den ganzen Tag eine tragen. Wie gut, dass ich da nicht bin.
Mir geht es auch so. Alles, was meine Atmung beeinträchtigt oder eng ansitzt, ruft bei mir Panikanfälle hervor, die ich nur schwer dämpfen kann. Ich habe dann auch das Gefühl, zu ersticken. Jetzt ist mein Mann einkaufen gegangen, aber vor dem nächsten Großeinkauf fürchte ich mich schon ein bisschen. Werde dann wahrscheinlich im Laden die Maske runterziehen müssen.
Warten wir mal ab, wie spaßig das im Sommer bei 35 Grad wird … 🙂
Das röcheln ringsum wird vermutlich unüberhörbar …
Die Gesundheit geht vor! Auch vor Ihrer eigenen!
Unsinn, niemand wird in D. (außerhalb der Kliniken) gezwungen, diese hochwertigen und dicken Masken mit Ventil zu tragen, ggf. reicht ja ein dünnes Stofftuch, Halstuch, Schal, ausgewickelter Rollkragenpullover usw.. Alos bitte nicht solch ein Gezicke veranstalten! Dieser hysterische Auftritt ist wirklich peinlich.
Lieber WandererX, es ist kein Gezicke, ich bekomme z.B. Kopfschmerzen in kürzester Zeit vom Tragen der Masken, ganz davon abgesehen, dass ich Panikatacken habe, wenn Mund und Nase anliegend bedeckt sind, geht nicht, kann ich nicht. Sie dürfen sich glücklich schätzen, wenn Ihnen das nichts ausmacht. Anderen geht es halt anders und da gehört es sich, falls man eine gute Kinderstube gehabt hat, das zu akzeptieren. Übrigens, mein hauchdünner Seidenschal ist noch schlimmer als die Maske. Da kommt kaum Luft durch.
Ich habe auch von dieser Studie gelesen und wie schädlich die Masken schon nach 30 Minuten Tragen werden. Hier ging es um Krankenhausmasken für medizinisches Personal.
Es wird durch die Nutzung von Masken mehr CO2 wieder eingeatmet, das sonst abgeführt würde. Es wird sehr warm darunter und sehr unangenehm. Neben eingeschränkten Atemproblemen kann sogar Hyperkapnie (Einschränken verschiedene Hirnfunktionen) eine Folge sein. Sogar die WHO rät davon ab.
Viele wissen gar nicht, wie schädlich das Tragen von Masken ist. Wer so etwas verordnet, hat keine Ahnung oder will unsere Gesundheit schädigen.
Mensch, da klingelt ja wieder die Parteikasse, wie viele „Beraterverträge“ da wohl von den Maskenherstellern in jeweilige Kanäle flossen…
Kennt jemand hier vielleicht Waldorf & Statler, die beiden Alten aus der Muppets Show ?
STATLER: Boo!
WALDORF: Boooo!
S: That was the worst thing I’ve ever heard!
W: It was terrible!
S: Horrendous!
W: Well it wasn’t that bad.
S: Oh, yeah?
W: Well, there were parts of it I liked!
S: Well, I liked alot of it.
W: Yeah, it was GOOD actually.
S: It was great!
W: It was wonderful!
S: Yeah, bravo!
W: More!
S: More!
W: More!
S: More!
That’s my Kartoffel Country! 😀
Und ich dachte die faschistoiden Maßnahmen des Merkel-Regimes sollten langsam gelockert werden! Stattdessen gibt es nun eine Maulkorbpflicht… Na, wenn Sie es so haben wollen! Dann bestelle ich halt nur noch bei Amazon! PS: Wie sagte es Herr Kickl gestern so treffend in einer Pressekonferenz: „Ich will keine NEUE Normailität, sondern wieder die GUTE ALTE Normalität!“
Ich bestelle fast alles nur noch auf amazon, da es dort eben auch alles gibt im Gegensatz zum deutschen Einzelhandel. Dazu gibt es einen wahnsinnig tollen Service, den man im deutschen Einzelhandel i.d.R. auch nicht hat.
Wollen Sie in einer Stadt ohne kleinere Geschäfte leben, keine Buchläden, keine Tante Emma Läden, keine Fachgeschäfte? Sieht so die neue schöne Welt aus? Das kann doch wohl nicht wahr sein…..
„Bereits am Eingang wurde man darauf hingewiesen das ohne Maskierung der Zutritt verwehrt wird.“
Tja. Da sehen Sie. Man sollte eben auch mit gutem Beispiel vorangehen. Wir wollen doch die 1. Mai-Krawalleure nächste Woche auf einzuhaltende Schutzmaßnahmen mit gutem und reinem Gewissen hinweisen. 😉
Gestern im Supermarkt wurde ich von der Dame an der Kasse darauf hingewiesen, doch bitte hinter der Bodenmarkierung stehen zu bleiben. Ich hatte mich dem Kunden vor mir, ohne es selbst zu bemerken, wohl bis auf 2cm zuviel genähert.
Die Kassiererin ihrerseits trug weder Maske, noch Handschuhe und flüsterte einer Kollegin, die direkt neben ihr stand, etwas ins Ohr. Aber die allgegenwärtige Plexiglasscheibe war vorhanden. Social Distancing German-Style eben. Keine weiteren Fragen.
Ich habe mir – allein stehend an der Kasse – kürzlich erlaubt, meine Waren irgendwo hin auf das Band zu legen. Darauf wurde mir gesagt, dass ich die Waren fein am Anfang hinzulegen habe. Also, das Kichern konnte ich mir nicht verkneifen. Schließlich nimmt die Dame die Ware ja in die Hände, egal, wo ich sie hingelegt habe. Alle sind nur noch verrückt und der Deutsche ist anscheinend der Verrückteste. Auf dem Bürgeramt mischte sich sogar eine Aufsichtsperson in mein persönliches Gespräch ein, weil ich meinem Mann sagte, dass das irre wäre, weil die nur Termine ab 8:00 per Online (!) vergeben. (hat sich nach Eingabe verändert) und der lief uns fast bis auf die Straße noch tobend hinterher. Ich glaube, die Deutschen haben ihre guten Manieren gänzlich verloren. Sie meine auf den hohen Ross zu sitzen und ihren Blockwart richtig herauslassen zu können.
Dann sollte man halt auch selber mal die guten Manieren verlieren…noch ist es leichter gesagt, als dann auch getan, gebe ich zu.
Außerdem is‘ Blockwart Nazi, und die haben Kälte im Herzen, und man sollte nicht auf die hören, hat Mutti doch gesagt.
KORREKTUR / vorherige Version ist hinfällig !
Es klingt einfach und es ist einfach : Die Deutschen haben am 24.09.2017 die Chance vertan, dem politischen Blau in diesem Lande deutlich mehr Gewicht zu verleihen. Wer dazu nicht beigetragen hat, braucht sich nicht zu beschweren, daß auch in den zurückliegenden 31 Monaten auf vielen Politikfeldern eine Politik gemacht wurde, die sich eben nicht zuerst für deutsche Interessen einsetzt. Dies gilt auch für die letzten Wochen !
Mittlerweile steuern wir ja erwartungsgemäß auf die flächendeckende Maskenpflicht zu. Auf Grund des Mangels an diesen (sind ja u.A. nach China und Palästina verschickt worden) sowie der schon als kriminell zu bezeichnenden Preise, die man in Apotheken dafür hinblättern muss, gibt es keine genauen Vorgaben.
Denkbar wäre somit dann auch eine Scream-oder Michael-Myers-Maske, um der Verpflichtung Folge zu leisten. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Coronapolizei dies nicht so lustig finden und mit einem saftigen Bußgeld ahnden würde. Und zwar pronto. 😉
Das ist die Stunde, an dem Findige mit der materiellen Ausstattung sich eine goldene Corona-Nase verdienen. Sogar die Tankstelle bei uns vertickt Masken. Auf so etwas muss man erst einmal kommen.
Merken Sie sich die Gesichter und Namen der Staatsbüttel für andere Zeiten…
Das (mit dem Merken) hatten wir Ossis auch schon mal. Aber was hat es genützt? Die regieren uns wieder oder/und sitzen im Ordnungsamt/Landratsamt (Heißt später wider Rat des Kreises), und das wird wieder so sein.
Und die Merkel macht alles richtig… Nach Nordkorea dass größte, gleichgeschaltete
Propagandaapparat agiert in Deutschland- ÖR, Springer- und Mohn/Bertelsmann Konzern. Wahrheit findet man nur in einsamen „gallischen Dörfern“ wie TE oder Ach gut.
Alleine in der „Welt“ von heute sind zwei Merkel-Propaganda-Artikel zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass einige der Angestellten werden verpflichtet (Friedas-Befehl) den Unsinn zu schreiben. Für die Autoren und für die Leser sind solche Artikel so angenehm wie ein Zahnarzt-Termin. Hoffentlich…
kenne ich auch, habe die typen vom ordnungsamt stehen gelassen und mit prügel gedroht,falls die mich nicht in ruhe lassen. es kamen dann noch 2 männer hinzu,da haben die wohl schiss bekommen,diesen armen würste. es spielen sich szenen ab,die spotten jeder beschreibung. habe diese sogenannten staatsdiener gefressen,glaubt keiner.
> habe diese sogenannten staatsdiener gefressen,glaubt keiner.
Das glaube ich Ihnen gerne, mir geht es nämlich ebenso.
Ich habe nicht damit gerechnet, wie sehr die heutige deutsche Polizei (es mag Ausnahmen geben) gegen das eigene Volk vorgehen würde. Beim zugereisten Neuvolk ist die Polizei dann ja deutlich zahmer, um nicht zu sagen servil, unterwegs.
Für das Ordnungsamt hatte ich hingehen noch nie viel übrig. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen dieser Sorte gefragt, ob das Ordnungsamt sowas wie der neu Volksstrum sei. Er war nicht amüsiert und hat gleich mit Anzeige gedroht. Ich habe ihn lachend stehen gelassen.
„Ich habe ihn lachend stehen gelassen.“
Genau. Das Schlimmste, das man(n) einem Deutschen, welchen offiziösen Grades auch immer, antun kann, ist, ihn nicht ernstzunehmen* und lachend stehen lassen.
(* Wie wird ernstzunehmen richtig geschrieben? Ein Wort zusammen, oder drei Worte auseinander und mit Großbuchstaben? Welche DIN greift hier? 😀 )
Fassungslos macht allerdings, dass mit massiver Unterstützung der ÖR Presse unserer Kanzlerin gehuldigt wird und die Zustimmungswerte für die CDU angeblich immer weiter hoch schießen. Sollte das wirklich durch die kommenden Wahlen bestätigt werden, verliere ich langsam den Glauben an den Verstand unserer treudoofen deutschen Schafe, die wie Lemminge blind der „Führerin“ hinterher schwimmen.
Medien machen Meinung.
Fassungslos macht allerdings, dass mit massiver Unterstützung der ÖR Presse unserer Kanzlerin gehuldigt wird und die Zustimmungswerte für die CDU angeblich immer weiter hoch schießen. Sollte das wirklich durch die kommenden Wahlen bestätigt werden, verliere ich langsam den Glauben an den Verstand unserer treudoofen deutschen Schafe, die wie Lemminge blind der „Führerin“ hinterher rennen.
Das Merkel-Kollektiv wird also aus einer Gesellschaft gleichgeschalteter und entindividualisierter Mundschutzmasken-Träger bestehen. Na dann fallen wenigstens die Verschleierten nicht mehr auf.
Es erschüttert mich, mit anzusehen, wie schnell dieses Land geputscht werden konnte.
Hauptsache sie „nehmen den Bürger mit“.
Fisch ist dann gesund wenn es ihn gibt.
Das „brave Bürgerlein“ hatte schon seit Ende Januar auf Corona in China hingewiesen, und auch sonst ist der ein ganz wertvoller Mitbürger mit ganz viel Sinn und Verstand.
Nun wird die vormals Bring-Nichts-Maske also empfohlen…
Entwickelt sich „Die Maske“ sukzessive zu so etwas wie ein Erkennungszeichen für die, die untertänigst und bedingungslos der großen Führerin folgen, die „verstanden haben“? Warum nicht gleich Armbinde?
Mir scheint hier immer noch ein grundlegender Irrtum vorzuliegen: Die „Pandemie“ ist das Mittel, die „Große Transformation“ einzuleiten. Dafür braucht’s Angst und dafür Propaganda. Letztere ist so offensichtlich, daß es nicht mehr lohnt, zu reagieren. Wer sehen will, kann sehen – und den anderen helfen keine Argumente. Der wirtschaftliche Zusammenbruch ist das einzige Mittel zur Genesung und auch dabei ist das Ende offen.
Kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar aus dem ersichtlich wird, dass dies von den Vereinten Nationen und deren Verbündeten initiiert und gesteuert wird:
https://www.armstrongeconomics.com/world-news/climate/at-last-gates-objective-is-reveal-destroy-economy-relaunch-without-co2/
Da dient die Frage, Maske auf oder ab, nur zur Belustigung und Ablenkung der zu transformierenden unwilligen Untertanen- es geht um ALLES.
Ich fürchte, Sie haben Recht. Aber das Volk, die Völker sind beschäftigt mit Fragen wie: Schutzmaske auf oder ab?
Ist doch ganz einfach. Masken schaden (trügerische Sicherheit), Masken helfen nicht (bestenfalls ein bißchen, wenn der Maskenträger selber dadurch weniger Viren verbreitet,falls er infiziert ist, Masken sind potentielle „Virennnester“ , A.Merkel. Das hat so lange gegolten wie der Markt von Masken leergefegt war (globale Arbeitsteilung).
Jetzt wird das genaue Gegenteil verkündet. Merkel mit selbstgebastelter Maske wurde allerdings noch nicht gesichtet, im Gegensatz zu Laschet, Söder u.s.w.
Zwei Monate wurden vertan. Bevorratung von Schutzmitteln gab es nicht, obwohl in Virologenkreisen seit Jahren über globale Pandemien und entsprechende Vorfeldmaßnahme diskutiert wurde.
Ein schlechter Witz das Ganze. Weder Risikomangement noch Vorsorge noch Weitblick.
Der Unterschied zu Merkel ist: Laschet und Söder können (offensichtlich) nähen. Sogar in den Landesfarben! Merkel müßte, könnte sie es denn, schwarzrotgold nähen – unvorstellbar, unzumutbar!
Die Medien sind aus meiner Sicht mittlerweile ziemlich gleich geschaltet. Es geht hier viel um Clickbait und um die Angst nicht mehr en vogue zu sein. Ich kann mich gut daran erinnern, wie die Reaktionen auf Rupert Murdoch oder Berlusconi in der Presse war. Hier in D sind die Regierung und die Parteien – insbesondere die SPD – diejenigen, die den Meinungsmarkt beherrschen. Reporter ohne Grenzen hat da zwar eine Rangliste herausgegeben, wie sich die Pressefreiheit darstellt. Das Thema selbst auferlegter Maulkorb oder Unabhängigkeit der Presse sowie die Bildung von Presse- und Meinungsmonopolen spielt da keine Rolle, da diese Kriterien nicht für die Bewertung herangezogen werden.
Schon merkwürdig, dieser Lernprozess. Maskenempfehlung und Maskengebot sind noch im Angebot – um vllt dann doch noch Systemrelevant zu werden. Und natürlich hat es nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun, dass anfangs einfach keine (zu wenig) Masken vorhanden waren. Und jetzt, nett zu beobachten, wie man im Kielwasser von Kanzler Kurz hinterherschwimmt. Erst kommt MP Söder, dann peu a peu der Rest.
„Kritische Nachfragen aus den Medien sind Mangelware, sei noch angefügt“.
Warum nachfragen wenn doch die Mehrheit der Deutschen mehrheitlich gegen ein schnelles Ende der Beschränkungen ist. Viele Deutsche sind eben gern
BESCHRÄNKT das äußert sich doch eindeutig an den Umfrageergebnissen.
Man ist glücklich, Merkel denkt für alle sie weiß was unverzeihlich ist und
rückgängig gemacht werden muss, das es keine „Öffnungsdiskussionsorgien“
geben darf, was Merkel sagt und macht ist eben alternativlos. Sie denkt alles
von hinten, jeder weiß was hinten rauskommt landet häufig auf Riesel-
feldern oder in Kläranlagen. In „Warten auf Godot“ wird der sonst stumme Lucky auf Befehl seines Peitsche schwingenden Herrn aufgefordert, laut zu denken, das mündet in einen hanebüchenen Diskurs. Die Sorge das es so
endet wenn wir denken treibt Merkel um. Darum nimmt sie uns das Denken ab. Außerdem hat sie uns erklärt „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
Merkel am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU
„Viele Deutsche sind eben gern BESCHRÄNKT das äußert sich doch eindeutig an den Umfrageergebnissen“
Denen schenken Sie Glauben?
Es schafft ohne Zweifel Vertrauen, dass die Obrigkeit schnell lernt und auch ihre Aussagen und Anweisungen schnell revidiert. Was gestern noch eine zu verurteilende Orgie war, ist heute schon ehrenhafte Diskussion mit dem Bürger. Was heute noch demokratische Grundrechte waren, sind morgen Renitenz und Rebellion, die mit aller Härte bestraft werden müssen. Und wenns dann später gar nicht mehr passt, wenn Bilanz gezogen wird, dann muss man eine Bundestagswahl halt rückgängig machen.
Daran sieht man, dass wir schon in System DDR 2.0 angelangt sind. In DDR 1.0 hat man den offensichtlichen Mangel wenigstens noch zugegeben und nicht dreist gelogen, dass z. B. der Verzehr von (zumeist nicht erhältlichen) Bananen sowieso gesundheitsschädlich und deshalb zu vermeiden sei.
Einige belgische Tageszeitungen titeln heute zum Thema ‚Masken‘ klar und deutlich: „Die Regierung hat die Bevölkerung belogen und sollte das zugeben.“ Die gleiche Aussage würde in DE wahrscheinlich als ‚Fake News‘ geächtet werden?
Deutsche Untertanen sind höfliche Untertanen.
Verwirrolige und Schwätzperte Christian Drosten empfiehlt Schutzmasken als eine Art Höflichkeit zu tragen.
Soviel Unsinn macht sprachlos.
So ist es in Ostasien.
Man sollte eigentlich wissen zu Corona gibt es nur zwei Szenarien:
a) Man kann sich jetzt verbarrikadieren bis zum Tag X bis man Gegenmittel gefunden hat mit allen Nebenwirkungen (Rezession, Inflation, im schlimmsten Falle Geldentwertung),
oder b) es gibt eine Herdenimmunität das heißt möglichst viele bilden Antikörper.
KEINER kann sagen, welches der bessere Weg ist da man ja nur mit theoretischen Zahlen Vermutungen aufstellt.
Die welche es trotzdem tun nennen sich eben EXPERTEN!
Für mich sind das WIRRologen
Es ist eine totale Selbstüberschätzung, von Medien (Journalisten) , Politiker, Experten die meinen nur ihre Sichtweise ist die Richtige! Da bin ich mehr bei Herrn Lindner wir sind keine Kinder! Ich kann selbst entscheiden was für mich das Richtige ist. Die welche das nicht können oder zu bequem sind sich selbst eine Meinung zu bilden, können ja den „Leithammeln“ (Politikern, Medien, Experten) willenlos und widerstandslos ins „Verderben“ hinterherzulaufen.
Gewissheit könnte man nur erlangen, wenn man JEDEN auf Corona testet.
… und dann kann man auch keine wirkliche Gewissheit erlangen. Die Corona-Test sind nicht zuverlässig.
Braves Bürgerlein hin oder her, die Deutschen sind trotzdem Untertanen, meine Person eingeschlossen. Man mag die Dinge kritisch betrachten, mag erkennen, dass wir es hier mit Regierenden zu tun haben, die sich in eine bestimmte Richtung verrannt haben, aus der sie nicht mehr herauskommen, und die vor allem vermeiden wollen, über die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen ihres Tuns sprechen zu müssen. Und was folgt auf diese Erkenntnis? Nichts. Man hält sich an die Anordnungen dieser Damen und Herren, lässt sich im Zweifel wirtschaftlich ruinieren und fragt sich (ich jedenfalls frage mich das), warum man früher den Spiegel gelesen, eine bürgerliche Partei gewählt hat und wieso es einem damals in der Schule so wichtig war, im Sozialkundeunterricht eine gute Note zu bekommen – wenn doch ohnehin alles wurscht ist, Grundrechte auf unbestimmte Zeit außer Kraft gesetzt, faktisch per Notverordnung regiert werden kann – und keinen interessierts. Ich wüsste allerdings auch nicht, was ich sonst tun könnte.
TE statt Spiegel lesen, anders wählen und auf Konformität pfeifen – und dazu stehen – ist doch schon mal ein Anfang.
Petitionen zeichnen, Politiker sowie Behörden mit Schreiben/Emails/Anzeigen bombardieren, TE und andere alternative Medien und Texte empfehlen bzw. weitergeben, Spenden an neue/oppositionelle Parteien und alternative Medien, Zwangsbeitrag verweigern bzw. verwaltungsaufwandintensiv zu gestalten, einfach unangepasst sein und das vielleicht erste OWI-Verfahren oder Polizeigewahrsam im Leben in Kauf nehmen wären weitere Schritte ohne allzu große Radikalität und Risiken. Wenn Sie hier regelmäßig lesen, sehen Sie, dass Sie nicht allein sind, also nix ist mit „keinen interessierts“. Auch zeigt sich andernorts, dass sich laustarke wie unbequeme Minderheiten durchaus gegen die Interessen der Mehrheit durchsetzen können, außerhalb Deutschlands sowieso. Warum also nicht selbst unbequem und laut werden? In den Chor stimmen andere schnell mit ein.
Sicher haben Sie nicht ganz Unrecht mit Ihrem Gedanken an die Trägheit und Angepasstheit der meisten Deutschen. Aber der Schlüssel ist halt, erstmal selbst aus der Komfortzone herauszugehen, sich nicht zu verbiegen, Gleichgesinnte zu suchen, sich zu organisieren, aktiv zu werden – und nicht zu warten, bis einem die Lösung auf dem Wahlzettel o.ä. aufgedrängt wird. Was haben wir noch zu verlieren? Die Freiheit ist bald weg, wenn wir nicht aufpassen, und an der tollen „Wirtschaft“ und unserer materiellen Existenz ist auch schon die Axt angelegt. Mut ist der Schlüssel zu allem!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und uns allen hier ganz viel Mut!
Woher die anfängliche Abneigung der Bundesregierung und der regierungstreuen Medien kam ist ja glasklar: Die „bestens auf die Krise“ vorbereitete Bundesregierung konnte nicht einmal für Mediziner Schutzmasken bereitstellen. Da lügt man dann lieber seine Untertanen an, die das aufgrund ihrer Obrigkeitshörigkeit alles klaglos mitmachen und mit steigender Zustimmung sogar noch belohnen. Besser noch als 2015 wird hier klar: Die Deutschen wollen es nicht anders haben.
Dann noch Maskenapzocke der Apotheker.Bei uns werden masken, das STÜCK für 2,90 € verkauft, während man bisher für die Altenpflege den Pack zu 50 Stück für 2,35 € erwerben konnte.
Wir sind ohne Masken durch die Welle gekommen, die Welle nimmt weltweit den üblichen Verlauf solcher Infektionen, sie verschwindet nämlich mit und ohne Maßnahmen in ähnlich typischer Weise. Nichts Neues also. Das ist anhand der aktuellen Zahlen unwiderlegbar nachgewiesen, kein Fachmann kann das übersehen oder wegdikutieren, ohne sich zu blamieren. Die nunmehr eingeführte, völlig unbegründete dummdreiste Maskenpflicht dient zur Prüfung der Frage wie weit die Massenverblödung der Bundesbürger gediehen ist und wieweit man die Daumenschrauben wohl in Zukunft noch anziehen kann ohne eine Revolution zu riskieren. Das betrifft in erster Linie die unvermeidlichen zukünftigen, noch tieferen Griffe dieses Staates in meine Tasche. Ich bin sicher, man wird bald ein „Solidaritätsopfer“ von mir verlangen, noch so ein Soli. Und weils so schön war wiederholen wir das ganze bei der nächsten Grippewelle im Winter.
Wie kriegt man bloß diese machtversessenen verantwortungsvergessenen Geistesakrobaten und Sprechorgiasten los? Die gefährlichste Truppe für unsere deutsche Gesellschaft, die ich in meinem langen Leben bisher gesehen habe. Es ist 5 nach 12.
Von solchen „Größen“, die noch nicht mal in der Lage zu sein scheinen sich dieser Masken richtig zu bedienen, kann man nichts anderes als widersprüchliches „Experten-Auftreten“ erwarten. Das möchte ich nur mal so untertänigst bemerken.
Naja, der Sinneswandel bei Politik und Virologen wurde doch durch die Medien ausgelöst. Der Trigger für den Sinneswandel waren doch sicher die Selbstbauanleitungen für Masken. Es gibt Selbstbauanleitungen, also kann man den Selbstbau nun eben auch verpflichten. Kaufen kann man die ja immer noch nicht.
Das mit kritischen Fragen ist eine interessante Sache. Man will es nicht oder man ist nicht in der Lage sich eine Frage auszudenken vlt nur als Advocatus Diaboli. Da wir in der merklschen also alternativlosen Realität leben, ist das nur (mal wieder) konsequent.
Ich finde es lustig wie die Leute sich beugen. Lustig aber auch erschreckend – so ein Mob kann extrem gefährlich sein besonders wenn man, um sich zu schützen, anderen angreift und beschuldigt (Superspreader – er hat keine Maske, früher Nazi, Islamophob usw).
Dieser Mob ist schon in den Medien und deren Foren – sieht man besonders gut bei den zensierten Leitmeiden wie die Welt oder Staatsfunk.
Was ist auch interessant finde ist dass die konservative Seele sehr gut zusammen mit den Gutmenschen die Leben „rettet“. So ist das gut dass zB die Kneipen und Puffs geschlossen werden und die CO2 Werte werden deutlich reduziert. Da erreicht man bei Zufall den Paradies von Rechten und Linken. Mal sehen wie hoch die Verluste sind und wie hoch man deshalb Steuern und Zwangsabgaben (GEZ!!!) anheben muss. Um Leben zu retten, versteht sich.
Warum nur fällt mir bei dieser Regierung immer wieder der Spruch ein: ‚Operative Hektik ersetzt geistige Funkstille‘? Aber es funktioniert: Sage und schreibe 55 Umfrage-Prozente…
Sehr schöne Zusammenfassung von „Kompetenz“! Was sollen die Virologen auch sagen, wenn keine Schutzkleidung und keine Atemschutzmasken im Land vorhanden sind, bzw. unser begabter Außenminister tonnenweise Schutzmaterialien nach China verschenkt? Offene Kritik an dieser „besten Regierung aller Zeiten“ ist doch der totale Karriereknick! Mut und Zivilcourage werden in unserem Land nicht wirklich gern gesehen.
Belehrt von hiesigem Qualitätsfunk dachte ich bislang immer, allein jener Volltrampel im weißen Haus sei für sprunghaften Meinungswechsel zuständig, bei uns habe man alles in ruhigem Griff…
🙂
Derweil holt Drosten schon wieder den Knüppel raus: 8000 Todesfälle mehr in England als sonst. Also damit wir uns richtig verstehen. Er sagt nicht 80000 sondern 8000 und begründet mit diesem durch Test und statistisches Rauschen überhaupt erst verursachte Zählung ernsthaft den Panikmodus. Da kann man solch doch nur noch an den Kopf fassen!
Also Leute Masken und obligates Abstand halten SIND der Ausstiegsmodus, mit dem die Großkopferten ihr Gesicht halbwegs wahren können. Das Ding ist durch.
Das sehe ich viel entspannter. Die Lernkurve der meisten Politiker hat etwas gedauert, aber sie kommt beim Thema Masken wenigstens. Lieber wenigstens beim Gesundheitsschutz lernfähig als unbelehrbar wie beim Thema Migration, wo der sogar deutsch sprechnende polnische Baufacharbeiter zu Hause bleiben muss, aber jeder mit dem Wort oder Zettel „Asyl“ an der Grenze ohne Vorprüfung über eine Botschaft oder Konsulat grundgesetzwidrig sofort eingelassen wird.
Und wieder einmal erweisen sich die Medien, ausgenommen einer sehr kleinen Minderheit, als Helfershelfer beim Abriss der Demokratie. Eine unselige Kombination aus Staatsfunk, Medienimperium der SPD und auf Millionen Subventionen schielende sogenannte Freie Presse arbeitet als vierte Gewalt, als Korrektive daran, die von Merkel angekündigte Transformation durchzupeitschen. Grüßt man sich diesmal demnächst mit der Raute? Schämt euch, ihr Volksvertreter und Volkserklärer!
Ich glaube, ich gehe recht in der Annahme, dass wir von „höchsten Ebenen“ aufs vortrefflichste erneut verscheixxert werden.
Was ich tatsächlich nicht verstehe ist, weshalb sich so viele dafür hergeben, nach den Erfahrungen aus 3. Reich und DDR gegen Recht und Gewissen noch einmal „mitzumachen“.
Denn wissen tun die es mit Sicherheit alle besser…
„Eine deutsche Leidkultur jenseits des Oktoberfestes ist nicht erkennbar!“
Es fehlen noch die „Virenschleudern“, wie sie die Getriebene so nett tituliert hat. Diese so genannten Masken werden nun zur Pflicht – Kappelle tusch!
Ehrlicher Weise ist die Angelegenheit mit den Masken auch wesentlich unklarer, als das in der jetzig hoch emotionalisierten Situation oft dargestellt wird.
Klar ist offensichtlich, dass FFP-Masken (außer man intubiert oder saugt intratracheal ab)nicht effektiver sind als stinknormale „chirurgische“ Masken.
https://www.cebm.net/covid-19/covid-19-masks-on-or-off/
Für kritische Nachfragen hat die Systempresse keine Zeit, denn sie ist mit der unterwürfigen Huldigung der grossen Alternativlosen in zahlreichen Artikeln vollumfänglich ausgelastet.