Die Bundesregierung hat sich bereit erklärt, eine bestimmte Zahl Migranten- und Flüchtlingskinder von den griechischen Inseln nach Deutschland zu holen. Diese Bereitschaft wurde am 8. März im Koalitionsausschuss zwischen Vertretern der Regierungsparteien vorverhandelt und später veröffentlicht.
Diesen Koalitionsausschuss kann man als ein der parlamentarischen Kontrolle entzogenes, nicht im Grundgesetz vorgesehenes Entscheidungsorgan verstehen, das schon lange mit umfassenden Kompetenzen ausgestattet ist. Die Idee ist klar: Eine Koalitionsregierung will für sich im Vorfeld und im Kämmerlein Klarheit haben, möchte ihre Vereinbarungen nicht auf offener Bühne austragen, nicht vor dem Bundestag oder sonstwo. Nicht demokratisch transparent also.
Die beteiligten Parteien veröffentlichten, was sie in diesem Ausschuss besprochen hatten und was die Regierung anschließend umsetzen soll.
Dort heißt es zunächst lapidar: „Ordnung und Humanität gehören für uns zusammen.“ Verstehen kann man das als eine Neufassung von Angela Merkels moralischem bzw. humanitärem Imperativ, der sich ja im Prinzip jeder Ordnung widersetzt bis hinauf zur Rechtsordnung.
Konkret heiß es aus dem Koalitionsausschuss:
„Deswegen wollen wir Griechenland bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1000 bis 1500 Kindern auf den griechischen Inseln unterstützen. Es handelt sich dabei um Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind, die meisten davon Mädchen.“
Zunächst also ging es dem Ausschuss vorwiegend um kranke bzw. unbegleitete Mädchen unter 14 Jahren.
Nun muss man sich fragen, wie beispielsweise ein neunjähriges unbegleitetes Mädchen alleine von Kabul nach Lesbos kommt. Dazu aber später noch mehr.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Jedenfalls brachte besagter Knaus jetzt gegenüber der Tagesschau die Zahl von 14.000 Kindern ins Spiel, die zu retten seien. Also ein Vielfaches jener Zahl, die im Koalitionsausschuss verhandelt wurde.
Und so funktioniert es dann wohl: Der dem Parlament entkoppelte Koalitionsausschuss formuliert zunächst die Minimalforderung, die Regierung nimmt den Ball auf, dann kommt ein Vertreter einer NGO ins Spiel, der ein Vielfaches fordert und zuletzt wird man sich darauf verständigen, sich irgendwo in der Mitte zu treffen.
Überhaupt wird der Einfluss solcher und anderer NGOs auf die Bundesregierung immer noch fragwürdiger. Beispielsweise das Innenministerium schrieb gerade eine Art Bettelbrief an die Schiffe diverser NGO, die vor der libyschen Küste unter deutscher Flagge fahren, doch bitte im Moment keine Migranten dort aufzunehmen, weil u.a. Italien solchen Schiffen untersagt hat, in ihren Häfen anzulanden.
Aber zurück zum multipräsenten Gerald Knaus: Der verlangte („verlangt“ steht da tatsächlich so) via Tagesschau.de „eine Strategie von der EU-Kommission: Die Schutzsuchenden, die unter menschenunwürdigen Bedingungen auf den griechischen Inseln lebten, darunter 14.000 Kinder, müssten aufs griechische Festland gebracht werden. Einige Tausend bereits anerkannte Flüchtlinge auf dem griechischen Festland wiederum könnten schnell von Ländern wie Deutschland aufgenommen werden. So könnte unbürokratisch Platz für Familien von den Inseln geschaffen werden.“
Mal davon abgesehen, wie perfide diese Taktik eigentlich ist, so unsinnig ist sie auch. Denn wenn diese Migranten, von denen Knaus spricht, in Griechenland bereits anerkannt sind, was sollen sie dann in Deutschland? Nein, dann dürften sie nach EU-Recht nicht einmal nach Deutschland einreisen. So betrachtet wäre das eine Aufforderung zum Rechtsbruch.
Unbegleitet oder nicht, TE fragte Gerald Knaus zunächst, woher der seine Zahl von 14.000 Kindern eigentlich hat. Er verweist auf ein Papier des Flüchtlingskommissars der Vereinten Nation (UNHCR). Hierbei handelt es sich um ein wöchentliches Update zur Lage auf den griechischen Inseln mit dem Titel: „Aegean Islands Weekly Snapshot“.
Demnach halten sich aktuell etwa 39.500 Flüchtlinge und Asylsuchende auf den Inseln auf. Es sind etwa doppelt so viele Männer (44%) wie Frauen (23%) auf den Inseln. Knapp die Hälfte kommt ursprünglich aus Afghanistan, ein Fünftel aus Syrien und sechs Prozent aus Somalia.
Das ist deshalb von Interesse, weil nicht nur die Hälfte, sondern sogar der Großteil („mainly from“) der Kinder afghanischer Herkunft sein soll. 33 Prozent sind laut Papier Kinder, davon etwa 42 Prozent Mädchen und 57 Prozent Jungen. 6 von 10 dieser Kinder sollen unter 12 Jahre alt sein.
Die Folgen von Corona: Einwanderung und Kleinstaaterei gleichzeitig
Von diesen 13.000 Kindern sollen 7.800 unter 12 Jahren sein. Und davon 3.276 Mädchen.
Weiter heißt es im „Aegean Islands Weekly Snapshot“ vom 7. April 2020: „Approximately 14% of the children are unaccompanied or separated, mainly from Afghanistan.“
14 Prozent von 13.000 sind demnach etwa 1.800 Kinder, von denen wiederum 42 Prozent Mädchen sein sollen, also 756 Mädchen.
Diese 1.800 Kinder wollen wir noch genauer verifizieren, wollen direkt vom UNHCR wissen, was genau „unaccompanied or separated“ bedeutet. Ein Sprecher von UNHCR Deutschland erklärt, dass es sich hierbei um die unbegleiteten Kinder handelt. Was dann „or separated“ meint, wollen wir natürlich wissen. Der Einfachheit halber hätte man sich im Sprachgebrauch darauf geeinigt, allgemein von unbegleitet („unaccompanied“) zu sprechen, wenn diese Kinder ohne Eltern reisen.
„Separated“ bedeutet nun allerdings, dass das Kind dann möglicherweise vom Onkel, der Tante oder dem Bruder begleitet wird. Also eben nicht unbegleitet reist.
Wie das prozentuale Verhältnis zwischen „unaccompanied or separated“ ist, kann uns der UNHCR nicht sagen.
Wir wollen wissen, wie es denn überhaupt sein kann, dass beispielsweise ein neunjähriges Mädchen von Kabul nach Lesbos reisen kann. Ein Sprecher erinnert daran, dass beispielsweise an der iranisch-türkischen Grenze scharf geschossen wird und es könne ja sein, dass die Eltern dabei zu Tode gekommen sind.
Klar, möglich wäre auch das, geben wir zu bedenken, aber das erklärt sicher nicht die Zahl von 1.800 Unbegleiteten, die allerdings schon gar nicht mehr so viele sind, wenn eben einige oder viele in Begleitung anderer Familienangehöriger reisen („separated“). Wie das Verhältnis ist zwischen „unaccompanied or separated“, kann uns der UNHCR aber wie schon gesagt nicht mitteilen. Generell wäre es so, dass der UNHCR, was die griechischen Inseln beträfe, Zahlen zusammenstellen würde, beispielsweise auch aus Angaben der griechischen Regierung.
Wir fragen noch an anderen Stellen nach. Was das Verhältnis zwischen „unaccompanied or separated“ angeht, kann uns zumindest was besagte 756 Mädchen angeht, Flüchtlingshelferin Rebecca Sommer, eine intime Kennerin der UN-Organisationen, genaueres sagen:
„Ich lege meine Hände ins Feuer, dass es dort kein einziges unbegleitetes Mädchen oder unverheiratete Jugendliche geben wird. Das wäre dann nämlich in muslimischen Kulturkreisen haram, also nach islamischem Glauben nicht möglich.“
Fassen wir also noch einmal zusammen: Der deutschen Bevölkerung wird zunächst vom Koalitionsausschuss suggeriert, es müssten unbegleitete bzw. erkrankte Kinder und hier vorwiegend kleine Mädchen von den griechischen Inseln geholt werden. Liest man den Weekly Snapshot des UNHCR, liegt der Ausschuss schon einmal falsch damit, anzunehmen, dass es sich hier vorwiegend um Mädchen handelt. Aus humanitären Gründen ist es nun selbstredend geboten, schwerkranken und alleine gelassenen Kindern in der EU Schutzräume und medizinische Betreuung zu bieten.Verstörend wäre hier allerdings, wenn diese humanitäre Geste erneut als Türöffner für eine generelle Zunahme der Zuwanderung genutzt werden soll.
Die im Anschluss an den Koalitionsausschuss abgehaltene Regierungspressekonferenz gibt hier auf besondere Weise Aufschluss. Insbesondere Björn Grünewälder als Pressesprecher des Bundesinnenministeriums ermöglicht erstaunliche Einblicke. Zunächst zitiert er den Bundesinnenminister, dessen Linie nach wie vor laute: „Ordnung und Begrenzung der Migration sind Voraussetzung für Humanität.“
Bei Grünewälder ist schon nicht mehr von Mädchen die Rede, sondern nur noch von Kindern „in einer prekären Situation“. Nein, er weiß noch nicht einmal etwas von diesen Mädchen, wie folgender kurzer Dialog belegt:
Journalisten-Frage: Es war ausdrücklich von Mädchen die Rede. Welchen Hintergrund hat das?
Grünewälder: Wo war von Mädchen die Rede?
Auch das Prinzip ‚Politik aus dem Koalitionsausschuss heraus’ und wie man sich der Verantwortung für Entscheidungen erfolgreich entzieht, wird bei Grünewälder deutlich, wenn der erklärt:
„Zum Kern der Einigung kann ich wenig sagen, weil der Bundesinnenminister an dem Koalitionsausschuss nicht teilgenommen hat. Da müssen Sie jemanden fragen, der dabei war – zum Beispiel Partei- oder Fraktionsvorsitzende (…) Wie gesagt: Sie müssen, was die Beschlüsse des Koalitionsausschusses angeht, die Verhandlungspartner dort fragen. Das ist nicht die Bundesregierung.“
So läuft das also, wenn unliebsame Fragen über das Instrument „Koalitionsausschuss“ abgebügelt werden können. Also nicht nur das Parlament steht außen vor, auch die Presse ist quasi kaltgestellt.
Bereits in dieser Regierungspressekonferenz ist dann schon nicht mehr die Rede von alleinreisenden Mädchen bzw. Kindern. Hier heißt es aus dem Mund des Pressesprechers des Innenministeriums zur Personengruppe:
„Es geht nach dem Koalitionsbeschluss vor allem um Minderjährige bis 14 Jahre und allgemein um schutzbedürftige Kinder. In welcher Konstellation man sie dann einreisen lässt, das muss man sehen. Wahrscheinlich wird das im Familienverband sein.“
Halten wir also fest: Es ist generell fraglich, wie viele Kinder/Mädchen und in welchem Alter dort überhaupt unbegleitet reisen. Und wenn die Bundesregierung zunächst 500 Kinder aufnehmen will, dann muss diese Zahl immer um eine Reihe von erwachsenen Begleitern hochgerechnet werden.
Was man hier weiter nicht vergessen darf: Die Zahl der sich auf den Inseln aufhaltenden Kindern ist ebenso dynamisch wie die Zahl der Erwachsenen, in deren Begleitung sie wie auch immer auf die griechischen Inseln gelangen. Es werden also immer neue nachkommen, solange diese Migrationswege aus der Türkei auf die griechischen Inseln durchlässig für Illegale sind. Diese Situation wird sich also immer wieder aufs Neue stellen. Und der Pull-Faktor ist hierbei noch nicht einmal Teil der Überlegung.
Da kann der Bundesinnenminister also noch so oft behauptet, bei ihm sei Ordnung und Begrenzung der Migration Voraussetzung für Humanität. Dazu muss er erst einmal den Willen zeigen, Migration wirksam zu begrenzen. Das Gegenteil ist der Fall.
In Raymond Ungers Vortrag liegt viel Wissen um das Handeln derer, die uns das alles aufbürden. Vor meinem geistigen Auge erschien beim Zuhören immer wieder unser Außenminister und dortige Abteilungsleiter wie Roth, aber wahrscheinlich sind viel mehr davon betroffen:
‘Generation Babyboomer‘: „Warum das transgenerationale Kriegstrauma die deutsche Gesellschaft spaltet“ https://www.youtube.com/watch?v=pPZkmk3PyEw
Letzendlich wissen sie nicht wirklich, was sie tun – und uns, aber mehr noch sich selbst und den nachfolgenden Generationen antun. Ob die Vorväter mehr oder weniger Schuld auf sich geladen haben als diese wird erst die Zukunft zeigen.
Das Schlimme ist, dass wir sie all ihre Fehler bis zum Ende machen lassen müssen, da sie vor dem Untergang nicht zu stoppen sind.
Nur Mut, möchte ich den beiden vom Rettungsdienst/Krankentransport sagen. Ausgebildete Rettungsdienstler, vielleicht noch mit ein paar Tagen Erfahrung werden überall händeringend gesucht. Als Notfallsanitäter wird man mit Kusshand in jeder krankenhäuslichen Notaufnahme als neuer Mitarbeiter freudigst begrüßt. Bei den derzeitigen Bedingungen bei den hilfsorganisatorischen Rettungsdiensten ( Kreuz, ASB, … ) möchte ich sowieso raten bei einem anderen (medizinischen) Bereich sein (Einkommens)Heil zu suchen. Gerade sind die Bedingungen dazu gut.
„Ankündigungen der Bundesregierung sind nur ein einziges Tarnen und Täuschen.“
Aber das sind wir doch (hier) gewohnt.
Und der Rest ist damit zufrieden und möchte unbedingt eine Mehrwertsteuererhöhung, kulturelle Innenstädte und ausgelastetes Gesundheitswesen.
Es ist rührend zu lesen, wie da nachgefragt und herumgerechnet wird. Dabei weiß jeder, der seine Sinne beisammen hat, dass es nur darum geht, so viele moslemische Migranten wie nur irgend möglich nach Deutschland einzuschleusen.
Warum?
Fragen Sie die Merkel, die bei Anne Will sagte: „Ich habe einen Plan.“
Pläne der GröKaZ (größten Kanzlerin aller Zeiten) bedeuten für Deutschland immer das Schlimmste.
Diese ekelhafte Herumeiereider Bundesregierung in der Migrationsfrage ist unerträglich . Hier werden wöchentlich die Aussagen und Definitionen verändert ,so das am Ende herauskommt was Anfangs vehement geleugnet und. Verneint wird.
Niemals ,ich meine wirklich niemals nach dem Kriege ist das deutsche Volk so unverschämt und frech belogen worden wie zur Zeit . Ob es die Coronakrise ist ,in der neuere Untersuchungen ,die eben nicht in die Blaupause Regierung passen als kritisch angesehen werden . Ob es die Klimalüge ist ,die vehement durchgesetzt worden ist und nun dabei ist zu zerplatzen . Die Diesel sind’s neunmal eben nicht !
Und wieder wird von einer autoritären „Staatsratsvorsitzenden „ eine Situation erschaffen ,die sich neben dem Parlament abspielen soll .
Es ist einfach nur noch ekelhaft wie in diesem Staat Politik gemacht wird .
Richtig! Auch ich kann Ihre Forderungen nur voll und ganz unterstützen. Das sind kriminelle Machenschaften „unserer“ Politiker, die ihren eigenen Völkern und Nationen bösartig in den Rücken fallen. Und so etwas gehört streng bestraft. Auch übermächtig gewordene Institutionen wie UNO und EU sind eng mit jenen kriminellen Machenschaften gegen die ureigenen Interessen der Völker und Nationen verzahnt und gehören auf ein Mindestmaß zurechtgestutzt.
Lesbos scheint ein riesiges Kinderferienlager zu sein und bald kommt die Familie zu Besuch, sowas auch, könnte ja niemand wissen.
Liebe Deutschen,
die langläufige Bezeichnung dieser Ersatzenkelstampede in den Jahren 2015 ff lautet zwar:
„Massnahmen der internationalen Gemeinschaft zur Verhinderung eines mittelfristig drohenden, faktisch vollständigen demographischen einhergehenden gesellschaftlichen Zusammenbruch aller ost- und südosteuropäischen EU Staaten in ihrer Gesamtheit anlässlich der fortgesetzten Kinderlosigkeit der deutschen Bevölkerung innerhalb von nur einer einzigen höchstens jedoch zweier Generationen,“ ABER…
…tatsächlich ist das Ganze eine Generation älter und heisst deshalb eigentlich korrekt:
„Mittelfristig drohender, faktisch vollständiger demographischer einhergehender gesellschaftlichen Zusammenbruch aller ost- und südosteuropäischen Ostblockstaaten einschließlich der Sowjetunion innerhalb von nur zwei, höchstens jedoch vier Generationen!
Deutschland ist also ausdrücklich NICHT die Ursache dieser Ersatzenkelstampede, sondern lediglich NUR der Goldtopf am Ende des Regenbogen!
Und die Sowjetunion ist NUR aus dem Grunde dauerhaft untergegangen, weil der NATO Staat Türkei es dauerhaft unmöglich machte, eine Ersatzenkelstampede aus rein demographischen Gründen in Richtung der Ostblockstaaten einschließlich Russland einzuleiten!
Wie macht man aus begleiteten Jugendlichen unbegleitete. Ganz einfach und das geht so. Ähnlich wie bei Frauentausch. Du nimmst als Onkel oder Freunde meine Kinder und ich Deine. So benutzen wir die Kinder als Türöffner und im Rahmen der Familienzusammenführung sind wir dann alles zusammen wieder in D.
So geht das !
Das Nachfolgende ist wirklich, wirklich, wirklich WAHR!
Da unser eigenes Gedächtnis mangels Erinnerungen daran, WEDER Ersatzenkelstampeden aus rein demographischen Gründen genannt Flüchtlingskrisen, NOCH VORSÄTZLICH LÜGENDE Staaten überhaupt KENNEN, ist es das Ziel der 5 Großmächte seit dem Jahre 2015 ff nicht nur uns Deutschen zumeist nichteuropäische Ersatzenkel genannt Flüchtlinge einfach unterzujubeln, da alle anderen europäischen Völkerschaften mit einer vergleichbaren Demographie ihre eigenen wenigen jungen Menschen zur Aufrechterhaltung ihrer eigenen Staaten SELBST dringend benötigen!
Und weil UNSER eigenes Gedächtnis dies ALLES überhaupt nicht kennt, haben 87,6 Prozent aller Deutschen die planmäßige und systematische Ersatzenkelunterschiebung MITTELS zumeist nichteuropäischen Ersatzenkel genannt Flüchtlinge noch NICHT einmal bemerkt!
Nicht NUR wir Deutschen sind einfach überlistet worden!
Man jubelt uns einfach zumeist nichteuropäische Ersatzenkel dauerhaft unter, die Flüchtlinge heißen!
Und mehr geschieht hier in Wahrheit überhaupt NICHT!
Ich steige leider noch nicht so ganz durch, was sie meinen. Wollen Sie es bitte noch einmal genauer erklären?
Ich behaupte, kein einziges Kind auf Lesbos ist tatsächlich von Anfang an komplett unbegleitet. Mädchen zählen zwar in Afghanistan nichts, aber dafür, für die gesamte Familie, den Clan, einen Aufenthalt in Europa zu ergattern, dafür sind sie zumindest gut. So gibt man sie wohl jemandem mit, wenn die Eltern nicht mit“fliehen“.
Wenn den Menschen auf der ganzen Welt vorgekaukelt wird, sie würden hier gebraucht und versorgt, bis zu eigenem Haus und Auto, kann man ihnen keinen großen Vorwurf machen, all das anzunehmen und auszunutzen. Die Verbrecher sitzen woanders.
Schlimm und für mich das fast unverständlichste ist, daß es hier so sehr viele Menschen gibt, die von all dem, was mit uns geschieht, keine Ahnung haben. Sich nicht vorstellen können, daß wir belogen und betrogen werden. Und sehr viele, die nicht ganz so ahnungslos sind, wollen es einfach nicht wissen. Man kann ja ohnehin nichts tun, ist deren Ansicht. Ein klein wenig haben sie ja damit auch recht. Denn öffentlich zu sagen, was man denkt, ist ja nicht so einfach. Kann bis zu Arbeitsplatzverlust führen.
So wird es weitergehen wie gehabt, Plan ist noch lange nicht erfüllt.
Das ist richtig. Aber in der Wahlkabine. Dort könnten sie ihre Stimme entsprechende abgeben
Das UNHCR ist doch Teil der Migrationsmafia und was ich von der UNO insgesamt halte ( üppig aus Steuergeldern bezahlte, selbsgefällige Nichtsnutze ), habe ich ja bereits mehrmals beschrieben.
Ich denke seit die Grenze dicht ist werden wohl alle / fast alle Kinder als unbegleitet ausgegeben und Erwachsene die sich noch irgendwie glaubhaft als Minderjahrige erscheinen können, als solche ausgegeben. Sind diese erst einmal im „geliobten Land“ rechnen die Anderen, daß Sie dann etwas später bequem und fast unbemerkt nachgeholt werden zu den so geholten „Schutzbedürftigen“
Auch „Kinder“ scheint über das, was bei uns bislang darunter zu begreifen war, heftig genutzt zu werden…
Sehr geehrter Herr Wallasch,
die mit einem riesigen Abstand zweitdämlichste Menschengruppe in der gesamten Menschheitsgeschichte überhaupt KENNEN Sie unter der Bezeichnung Rechtspopulisten!
Deren politische Gegner sind erwiesenermaßen sogar NOCH strunzduemmer, und haben die planmäßige und systematische Ersatzenkelunterschiebung MITTELS zumeist nichteuropäischen Ersatzenkel genannt Flüchtlinge NOCH nicht einmal bemerkt!
Noch nicht einmal bemerkt wohlgemerkt!
Weil die anderen alteuropäischen Völkerschaften ihre eigenen wenigen jungen Menschen zur weiteren Aufrechterhaltung ihrer eigenen Staaten SELBST dringend benötigen, werden NICHT nur uns Deutschen seit dem Jahre 2015 ff planmäßig und systematisch zumeist nichteuropäischen Ersatzenkel genannt Flüchtlinge untergejubelt!
Und weil wir so etwas überhaupt nicht kennen, bemerken wir das Ganze überhaupt nicht!
Ist das nicht wirklich sensationell?
ich empfinde das Gerede von „Kindern“, „Schutzbedürftigen“, „unbegleiteten“ und dergleichen schon vom ersten Moment an als Beleidigung meiner Auffassungsgabe. Darüber hinaus bin ich höchst besorgt wenn es eine nennenswerte Zahl von Mitbürgern gibt, die sich derart vorführen lassen. Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, dass ein minderjähriges Mädchen unbegleitet durch den Orient reist und auf einer griechischen Insel anlandet. Wer mit solchem Schwachsinn anfängt, der hat offensichtlich nichts, aber auch gar nichts Ehrliches im Sinn. Es geht vielmehr einzig darum, Hindernisse für die Massenmigration aus dem Weg zu räumen. Und bei der Massenmigration geht es nicht um Humanität, sondern um Zerstöreung.
Ein sehr, sehr guter, treffender Leserkommentar!
Und ich ergänze noch, dass der Umstand, dass ein Mann wie Seehofer, der alle erforderlichen Informationen dazu aus besten Quellen hat, hier mitspielt und Merkels perfide Massenmigrationspolitik inzwischen nach Kräften befördert, lässt auf erhebliche charakterliche Defizite schließen. Bei Figuren wie Seehofer und Söder, der sich in Bayern inzwischen wie ein autoritärer Alleinherrscher aufspielt und für politische Konkurrenten nur hässliche, diskreditierende Vokabeln auf Lager hat, bin ich davor gefeit, irgendwann im Leben mal die CSU zu mögen. Das ging nur in Zeiten eines FJS. Seine Nachfolger sind mir als erklärtem Konservativem schrecklich zuwider.
Doch zurück zum Thema, weil hier manche meinen, die Deutschen wollten es halt genau so: Nein, sie sind nur vielfach politisch erschreckend naiv. Merkel und ihre Spießgesellen haben das gut erkannt und bringen ihre auf Bevölkerungsaustausch basierende NWO-Politik längst nur noch auf der Grundlage von Tricksen und Täuschen über die Bühne – würde die Frau offen sagen, was sie im Sinn hat, würden 75 Prozent der Deutschen eben doch rebellieren, die sich derartige Hinterhältigkeiten von der „freundlichen Mutti von Nebenan“ in ihrer grenzenlosen Naivität einfach nicht vorstellen können und meinen, dass die „Rechten“ und die AfD folglich lügen und Dinge erfinden, die gar nicht stimmen. Das Aufwachen wird für den naiven „Normalo“ eines nicht allzu fernen Tages umso schmerzhafter werden. Dann wird man nämlich merken, dass man sich von einer mäßig befähigten, unattraktiven, dicklichen Frau mit einem nahezu bestialischen Machttrieb anderthalb Jahrzehnte hinter die Fichte hat führen lassen.
Neiiin. Die Figuren wie Seehofer und Söder, sind doch gerade und überhaupt die Besten, da sind die (meisten) Bayern ganz besonders Stolz auf ihre Landsleute in Führungsfunktion. Bayern hat genau so fertig, wie der Rest von Tschland.
Sehr geehrter Herr Wallasch,
unsere alteuropäischen Völkerschaften sind heutzutage mangels eigener Kinder bereits dermaßen bevölkerungsschwach, das wir heutzutage bereits Nichteuropäer nach Europa gewaltsam(!!) hineintreiben MÜSSEN, damit unsere Staaten in demographischer einhergehenden gesellschaftlichen Hinsicht nicht vollständig zusammenbrechen!!
Wir Alteuropäer sind heutzutage bereits zur gewaltsamen Staatenkannibalisierung von nichteuropäischen Staaten übergegangen, um deren jungen Menschen gewaltsam nach Europa hineinzutreiben!
Die Staaten Libyen, Ukraine und insbesondere jedoch Syrien hatten also einfach NUR das Pech, das diese in geographischer Hinsicht dort liegen, wo diese nun einmal liegen!
Nicht mehr und nicht weniger!
Ehrlich gesagt. Verstehe ich nicht ganz, stehe etwas bis stark auf dem Schlauch, sorry.
Die Europäer suchen in aller Welt nach beliebigen jungen Leuten (egal mit welcher Kultur und Vorbildung und Sozialisation), finanzieren Migration in ihre Länder mit viel Geld, um ihre statistische Überalterung auszugleichen? Ohne Garantie, maximal in der sehr vagen Hoffnung, dass die jungen Leute dann die Renten der alten Alteingesessenen zahlen? Bislang dachte ich immer, vor allem die Herkunftsstaaten suchen nach Möglichkeiten, ihr Bevölkerungswachstum und eigene Probleme auch mit der Auswanderung junger Leute in den Griff zu bekommen, also die Einwohnerzahl und den Anteil arbeitsloser Personen im Land zu verringern. Ist glaube ich auch eine Sichtweise der UN (siehe Studie „Scaling Fences“ über illegale Zuwanderer von Afrika nach Europa, die jungen Afrikaner suchen hier in Glück).
@ sorry ! Selten so einen dusseligen Kommentar gelesen !
Wohnen Sie auf dem Mond und bekommen ihre Zeitung immer drei Jahre nach Erscheinungsdatum ? Dann könnte man noch verstehen ,warum keinerlei Kenntnisse der Absichten der Regierung vorliegen .
Ohne freundlichen Gruß !
kann man den kerl nicht sperren hier,meine güte.
Sehr geehrter Herr Wallasch,
OBWOHL die mathematische Wahrscheinlichkeit dafür, das mathematische Ereignisse wie zum Beispiel das größte Populationsdefizit einer Bevölkerung an jungen Menschen in der gesamten Menschheitsgeschichte überhaupt (Deutschland 2015 ff) und die größte Migrationswelle in Friedenszeiten in der gesamten Menschheitsgeschichte überhaupt (ebenfalls Deutschland 2015 ff) rein zufälligerweise zeitgleich auftreten können, um sich dann auch noch anschließend gegenseitig zu besuchen, lediglich bei sagenhaften….
1 zu 10 Billiarden liegt,
und somit zu 100 prozentiger, also absoluter Sicherheit unwiderlegbar BEWIESEN worden ist, das die Ersatzenkelstampede aus rein demographischen Gründen genannt Flüchtlingskrise in den Jahren 2015 ff SELBST das EINZIGE strategische Ziel in den Ländern Ukraine, Libyen und Syrien und das bereits von Anfang an war, glauben die Leute auch weiterhin, das mathematische Ereignisse anscheinend dermaßen intelligent sind, sich in den letzten 1 Million Jahren sich dazu zu verabreden, zeitgleich zusammen aufzutreten, um sich dann anschließend auch noch gegenseitig zu besuchen zu kommen!
Finden Sie das nicht ebenfalls ziemlich erstaunlich?
Ich fürchte ich kann Ihnen nicht ganz folgen, das kann aber auch an mir liegen. Ich werde einmal darüber nachdenken. Vielen Dank für Ihren Kommentar
was, bitte ist eine Billarde? Vielleicht ein weltweiter Wettbewerb der Billard-Spieler, vergleichbar mit der Oympiarde?
Es lag immer auf der Hand, meine ich, dass „unbegleitet“ in vielen (den meisten?) Fällen nicht ohne Begleitung bedeutet. Da ja dem Vernehmen nach die meisten Flüchtlinge/Migrierenden keine Papiere zur Identifikation dabei haben, würden die Verantwortlichen es m. E. nicht einmal merken, wenn die unbegleiteten Minderjährigen neben Familienangehörigen/ihren Eltern säßen.
So oder so bedeutet die Aufnahme von Minderjährigen, dass deren Familie nachkommen darf, das ist unser Recht (dieser Punkt wird von den Verantwortlichen aber allzu gern verschwiegen, schamhaft nicht erwähnt …). Das bedeutet theoretisch auch, dass Eltern, die ein 11-jähriges Mädchen zumindest formal in der Fremde sich selbst überlassen, „belohnt“ werden mit Nachzug inklusive Geschwistern. In hiesigen Gefilden würde man solche Eltern verantwortungslos nennen, ihnen das Jugendamt ins Haus schicken. Eigentlich wäre es konsequent, Familiennachzug bei unbegleiteten Minderjährigen auszusetzen. Eigentlich. Das werden die NGOs und Gerichte aber natürlich nicht zulassen. Die betroffenen Familien wissen das allzu gut.
Und alle aufgestellten Regeln verbreiten sich selbstverständlich in den Herkunftsstaaten. Wenn unbegleitete Minderjährige eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, in bevorzugten Ländern zu leben, weil ihre Aufnahme Priorität haben soll, werden immer mehr unbegleitete Minderjährige kommen/zumindest als solche identifiziert werden. Logisch. Die Frage, wie Aufnahmeländer in äußerst schwierigen Situationen (Corona, wirtschaftliche Rezession, schwächelnde Sozialkassen) weiterhin immer mehr Menschen aufnehmen können sollen, die über Jahre versorgt werden müssen, kann man sich sparen. Frank Remus (UNHCR) verkündete soeben in der WELT: „Aus unserer Sicht kann man den Asylprozess nicht aussetzen. Das Recht von Schutzsuchenden auf Nichtzurückweisung ist international festgelegt. In der gegenwärtigen Situation gibt es Möglichkeiten, wie Infektionsschutz und das Asylrecht vereinbart werden können.“ Streng genommen bedeutet das eigentlich, dass das Asylrecht wichtiger als Pandemien vor Ort ist. Wenn infizierte Personen aufgenommen werden, werden sie mit anderen Kranken um Krankenhausbetten im Wettbewerb stehen. So einfach und zugleich problematisch ist das.
Wir werden BELOGEN und BETROGEN wie seit Bestehen der Bundesrepublik noch nie. Und wenn das Kind dann wieder in den Brunnen gefallen ist wird’s keiner gewusst haben, keiner wird dabei gewesen sein und alle werden tapfer Widerstand geleistet haben. Es ist traurig, aber so langsam erkenne ich in dem Slogan „Deutschland, du mieses…“, hinter dem unsere BuViPrä*IN herstolziert ist eine tiefe Weisheit.
Es ist schon erstaunlich, zu was unsere Politiker in dieser Krise noch fähig sind.Man würde denken, sie haben wichtigeres zu tun. Was spricht eigentlich dagegen, in Griechenland mit EU-Mitteln Kinderheime für diesen Personenkreis aufzubauen. Dort könnte dann die Herkunft ermittelt und die Kinder dann in ihrer Heimat mit ihren Eltern wieder zusammengeführt werden, begleitet von ihren bisherigen „Begleitern“.
Hotels dort stehen 100fach leer und könnten für kurze Zeit „umgewidmet“ werden, zumal dann wenigstens der nicht stattfindende Tourismus finanziell ausgeglichen werden könnte.
Was soll man noch dazu sagen? Der deutsche Michl ist jetzt mit Corona beschäftigt, wenn er Pech hat stirbt der alte Teil von ihm daran, aber für Nachschub wird von der Hintertü-Regierung schon gesorgt.
das immer gleiche Muster: ALAN KURDI“ OHNE HAFEN:
„Die Menschen an Bord haben nur das absolute Minimum“ https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/alan-kurdi-ohne-hafen-bordaerztin-berichtet-ueber-die-situation-16722025.html
wieder erpressen NGOs die Gemeinschaft. Sie schaffen vollendete Tatsachen, kommen mit rührseeligen Geschichtchen daher und Deutschland nimmt sie alle auf. Ein grausames Erbe, das wir unseren Nachkommen hinterlassen.
Jahrzehntelang musste ein Abwehrschild gegen einmaschierende Russen installiert und gepflegt werden. Nun erfolgt die Invasion humanitär und keiner merkt es. Auf jeden Fall eine klasse Strategie, wie man Länder überfallen kann. Und das alles ohne Kriegserklärung. Hat was!
Gut, das funktioniert nur, wenn die „Überfallenen“ aufgrund der Sättigung zum Denken zu faul sind und die Überlebensreflexe von Regierung, Presseund System TV gezielt abtrainiert werden. Ab 1989 haben dann die Maulwürfe der DDR ihre Arbeit begonnen. 2015 war es dann soweit, um auf die Sieg-Gerade zu gehen und der verhassten Bundesrepublik den Todesstoß zu versetzen. Gut gemacht vom Sozialistenpack.
Aha! Wen wundert es, dass ein Graben gebaut werden soll …
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-bundestag-bekommt-einen-aha-graben/ … gen Westen ausgerichtet.
Klingt total irre, es wird alao zutreffend sein.
Die gleiche Anweisung existiert offenbar in USA. Die Zahl der Toten soll bewusst nach oben geschraubt werden, um eine Wiederwahl Trumps zu verhindern.
Und dass massenhaft neue Migranten eingeschleust werden, nachts und mit Flugzeugen und anschließend in Bussen, hört man gerade auch aus allen Ecken. Was läuft hier wirklich, solange man uns einsperrt, damit wir nichts mitbekommen sollen?
Allein schon, dass sie sich mit „Blaulicht absetzten“, ist vermutlich schon ein Kündigungsgrund, ggf bestand auch noch Probezeit. Blaulicht darf man nicht einfach nach Lust und Laune einsetzen, sondern nur nach Freigabe durch die Einsatzzentrale. Ggf hätten die beiden die Polizei hinzurufen müssen, anstatt einfach mit Blaulicht davon zu düsen. Die Polizei wäre sicher auf Seite der Rettungskräfte gewesen. Klingt schon etwas seltsam diese Geschichte.
Es ist schon klar, dass das alles nichts mit Nächstenliebe zu tun hat.
Auch wenn die Situation auf den Inseln als „dynamisch“ geschildert wird – Tschechien hat Anfang des Jahres folgende Erfahrung gemacht:
„Statt syrischer Waisenkinder Afghanen und Pakistaner
Hintergrund zu dem absurden Hin und Her: vergangenen September forderte Griechenland die EU-Innenminister dringend auf, unbegleitete Minderjährige aus griechischen Flüchtlingszentren aufzunehmen. Tschechien war bereit, seinen Beitrag zu leisten: 50 syrische Waisenkinder sollten in tschechische Familien kommen, die bereits ihr Einverständnis gegeben hatten. Kinder seien aber nicht „verfügbar“, hieß es aus Griechenland. Diese werden alle in Integrationsprogrammen betreut. Statt dessen könne Tschechien doch 16-18jährige Afghanen und Pakistaner nehmen. Diese können aber nicht in Familien untergebracht werden, sondern benötigen spezielle Betreuungseinrichtungen, war die Vorgabe.“ https://www.wochenblick.at/tschechien-lehnt-veraergert-aufnahme-junger-migranten-ab/
In der geschürten Coronapanik merkt überhaupt niemand, was abläuft. Sogar die Regel „Bis 14 cm Bartlänge“ gilt „9- Jähriges Mädel“ einfach so weiter, „jetzt neu!“ auch völlig ohne Prüfung. Gratulation! Wie blöd muß man sich gerieren, um von der GESAMTEN Welt verlacht zu werden?
Von Deutschland kriegt man alles, wenn man nur richtig auf die Tränendrüsen drückt. Je dicker die Lüge, desto besser. Ich schäme mich für mein Land: Für seine Dummheit, für seine Ausbeutbarkeit, für seine Unfähigkeit, wirkliche Probleme anzugehen, anstatt sich in Sentimentalität zu suhlen.
Das ist ja unglaublich. Werden wir wirklich so bösartig verarrscht und hintergangen. Ist für mich schwer zu glauben und nachzuvollziehen was da abgeht. Wenn das wirklich stimmt befindet sich dieses Land in einer ganz schlimmen Phase und weitaus ernster als selbst wir uns das vorstellen
Wird Zeit den Knüppel raus hzu holen. DAS sind totale Deepstatemethoden.
Mit offenem Mund und ungläubigem Staunen …. man kann Ihnen gar nicht genug danken für Ihre Schilderung. Unglaublich!!! FROHE OSTERN allen!
Und was hört man vom Großmaul Seehofer dazu?
Wie kann es nach 20 Jahren Bürgerkrieg eigentlich noch Afghanen geben, die sich eine Reise an die europäische Außengrenze leisten können? Früher hieß es immer nur Minderjährige, jetzt sollen es plötzlich nur unter 14-Jährige sein. Was kommt als nächstes? Unbegleitete Säuglinge?
Grenzen dicht – kein Spielplatz für Ankerkinder, fertig.
Was schon im Land ist: Rückführen.
Alle.
Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, was die Bundesregierung hier antreibt. Man kann sich all das nur noch mit Erpressbarkeit oder Wahnsinn erklären. Insbesondere bei jemandem wie Seehofer, der in Bayern für seine Rolle in der Flüchtlingskrise nicht mehr vermittelbar ist.
Wo ist die Oppositionspartei, die dieses verlogene „Humanitätsmärchen“ von den überwiegend kleinen Mädchen, die unbegleitet von Kabul nach Lesbos reisten öffentlichkeitswirksam anprangert?
HIER wäre Herr Meuthen gefragt!
Danke Herr Wallasch für die detaillierte Aufklärung über die bewusste Verdummung der der Wähler im Schatten des Ausnahmezustands.
Sehen Sie Herr Wallasch, ich hatte fast 35 Jahre lang hauptberuflich wohlgemerkt, mit Krieg und Bürgerkrieg zu tun!
Somit ich kann ihnen hier an dieser Stelle wirklich glaubhaft versichern, das Staaten Begriffe wie „Humanität“ und „Mitmenschlichkeit“ schlichtweg einfach überhaupt NICHT KENNEN, noch nicht einmal hinsichtlich gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung!
Die Ersatzenkelstampede Richtung Mitteleuropa INSBESONDERE jedoch Richtung Deutschland ist SELBST in Wahrheit eines der abscheulichsten Menschheitsverbrechen in der gesamten Menschheitsgeschichte überhaupt!
Die Migrationswelle SELBST war nur das EINZIGE strategische Ziel der beteiligten Staaten, und das bereits von ANFANG an!
Leider haben die UN (der alle sogenannten reichen Aufnahmestaaten angehören und eben auch alle Entwicklungs- und Schwellenländer) mitgemacht. Anstatt sich wirklich zu überlegen, wie man vielfältigste Probleme vor Ort innerhalb der Staatengemeinschaft löst, z.B. die drohende Überbevölkerung/fehlende Jobs/Klimaprobleme, werden alle lokalen Probleme als gegebene Naturgewalt behandelt, und das einzige Konzept scheint es zu sein, Menschen von A nach B oder C zu transportieren/ziehen zu lassen, womit B und C immer voller werden, tendenziell dabei auch ärmer, A aber bezogen auf die Bevölkerungsgröße nicht wirklich leerer.
Sie lernen es niiiiiiieeeee!
Geht mir auch so. Man sollte seine Nerven schonen und zusehen, dass man mit zunehmendem Alter hier in der kunterbunten Vielfaltswelt merkelscher Prägung nicht unter die Räder kommt. Mehr kann man nicht tun.
Wozu soll diese Menschenverschieberei um jeden Preis gut sein, wenn man kene verschwörungstheoretischen Motive unterstellen will?
Es ist weder „demographisch“ noch ökonomisch sinnvoll, diese Klientel aus inkompatiblen Kulturkreisen in Massen nach Europa zu bringen.
Ein paar dieser Leute werden sich eventuell integrieren und hier auch kulturell heimisch werden, aber der Großteil wird es nicht. Und, je mehr kommen, desto mehr bilden sich Parallelstrukturen und letztendlich ein „Staat im Staate“, was, sobald es echte, wirtschaftliche Probleme geben wird, die Saat zum Bürgerkrieg legt.
Dass diese Leute unsere Renten bezahlen, glaubt doch niemand. Zu allererst werden sie das Geld, das sie verdienen, nach Hause schicken. Abgesehen davon kosten sie uns auch eine Menge Geld, wie wir bereits wissen.
Das „Demographieproblem“ wäre auch gar keines, wenn wir uns einfach darauf einstellen würden, nach der „Boomer“-Generation etwas zu schrumpfen. Deutschland ist sowieso zu dicht besiedelt. Und, falls es wirklich „Fachkräftemangel“ gibt, sollte eine Einwanderung qualifizierter Menschen möglich sein – so wie das andere Länder auch machen.
Und, sollten wir wirklich der Ansicht sein, unbedingt die Bevölkerungszahl halten zu müssen (fürchtet die Immobilienwirtschaft sonst um sinkende Preise?), so hat Ungarn gezeigt, wie man mit ein paar Anreizen auch unter den Eingeborenen den Willen zur Familiengründung unterstützen kann. Seit gut 30 Jahren ist Familie im Niedriglohn- und Hartz4-Land BRD ein Luxus geworden, zumindest, wenn man verantwortungsvoll denkt, den Kindern etwas bieten und dem Staat nicht auf der Tasche liegen will.
Die derzeitige Masseneinwanderung von integrationsunwilligen Jungmännern mit fragwürdiger Sozialprognose wird kein gutes Ende finden.
Den Verantwortlichen, die immernoch auf der Emotionsklaviatur von „Mitleid“ und „Menschenrechten“ herumdudeln, kann man im besten Falle Naivität unterstellen.
Aber wieso haben sie so eine Macht über die Politik? Welche Macht hat denn der Herr Knaus? Ich habe ihn nicht gewählt.
„Mitleid“ ist ein edles Motiv, aber es zu mißbrauchen für ganz andere Interessen ist einfach nur mies.
Was ist denn nun das Motiv? Mitleid? Politisches Asyl (für wen? ISIS-Kämpfer?)? Demographie? Fachkräftemangel? Hier werden lauter Sachen durcheinandergebracht, die nichts miteinander zu tun haben.
Und, zu den „Kindern“ – Gibt es dort nun „Unbegleitete Kinder“? „unbegleitete“ – sicher kaum. Eventuell gibt es welche, die ihre Eltern verloren haben. Oder vielleicht auch welche, die aus unlauteren Motiven hergeschafft wurden (Trafficking?)
Dafür wäre UNICEF zuständig. Es kann doch nicht die einzige Lösung sein, die Leute nach Europa zu bringen!
Diese Menschenherumschieberei erinnert an Stalinisms. Stalin hat Menschen in der Gegend herumverteilt – und dann gehofft, aus dieser Melange würde irgendwann der „Neue Mensch“ erschaffbar sein.
Sowas ist unmenschlich, größenwahnsinnig und einfach dumm. Wo sind die Kräfte, die diesem Treiben endlich Einhalt gebieten? Sonst ist es in 50 Jahren vorbei mit dem Abendland. Schon jetzt fühle ich mich zunehmend unwohl auf der Straße.
Wenn das Abendland leer gegessen ist, wird es auch anderswo vorbei sein.
Man betrachte nur, was die Bevölkerungsexplosion mit „Entwicklungshilfe“ zu tun hat…
Ich frage mich angesichts solcher „Ereignisse“ wirklich, was in den letzten Jahren in diesem Land vor sich gegangen ist! Da braucht man sich über Verschwörungstheorien nicht zu wundern! Manchmal denke ich auch, dass etwas nicht stimmt, dass irgendetwas im Gange ist!
Lange Rede kurzes Sinn heißt es, also zusammengefasst, Deutschland wird erneut an allen gesetzlichen Regularien und demokratischen Spielregeln vorbei, auf Druck ominöser, natürlich steuergeldfinanzierter NGO‘s und natürlich auf Druck und Geheiss Merkels eine mindestens fünfstellige Anzahl illegaler Migranten unter dem Radar von Corona hindurch nach Deutschland holen. Das ist nicht überraschend. Kein Problem außerdem, weil es die Deutschen sowieso nicht interessiert, Geld ist genügend da, alles wird gut. So läuft das jetzt und in Zukunft ab.
Geld wird in Zukunft eben nicht mehr genügend da sein. Und es muss eine der vordringlichsten Aufgaben von Medien und Opposition sein, die 50-60 Mrd. € Ausgaben (mit steigender Tendenz) kritisch zu analysieren und zu hinterfragen! Der Virus ist nicht für alles verantwortlich! Es wird ganz sicher zu Verteilungskämpfen kommen…
Zunächst wird zwar durch Verschuldung kaschiert – aber die wird nicht ewig weitergehen.
M.E. steht in spätestens 3 Jahren eine Währungsreform an: der Staat tauscht seine Schulden gegen das Vermögen seiner Bürger. Dann geht‘s an‘s Eingemachte.
Und dann sind sie halt alle da: https://vimeo.com/403459069
Wie denkt man sich das in diesen Zeiten eigentlich auf Dauer weiter?
https://twitter.com/wasistzeitgeist/status/1247062476665094144
Wer auch immer will, möge was auch immer schaffen…
Naja, wer bedingungslos kapituliert, tut sich halt achwer, hinterher Bedingungen zu stellen.
Geld ist genug da? Das sieht man dann wohl an unseren Schulen, unseren Verwaltungsgebäuden, den Gerichten, den Kräften der Gefahrenabwehr und unserer maroden Infrastruktur, von den Krankenhäusern ganz zu schweigen. Ja, wir schwimmen direkt im Geld.
Zum Thema „Masseneinwanderung“ und deren Auswirkung auf eine hochentwickelte, europäische Kulturnation (Großbritannien) hat Douglas Murray in seinem sehenswerten Vortrag Jan/2014 in Oxford (Immigration is Bad For Britain) bereits alles gesagt!
Es ist an der Zeit, jene für die ungeheuren Kosten zur Verantwortung zu ziehen, die den Ruin unseres Staates weiter vorantreiben!
https://www.youtube.com/watch?v=1ehGhwfd4sM
Merkel hat – mit Erlaubnis des Parlaments – den UN-Migrationspakt unterschreiben dürfen, der als nicht bindend dargestellt wurde, jetzt aber verpflichtend ist!! Sie wollte das so, und sie geht über die Leichen des Rechtsstaats und der Demokratie. Sie war, ist und wird niemals die Kanzlerin der Bürger dieses Landes sein, das Land und seine Bürger waren, sind und werden ausschließlich Verfügungsmasse für ihre Vorstellungen sein. Sie ist in schlechter deutscher Tradition ein reiner empathie- und verantwortungsloser Machtmensch – „nu‘ sind sie halt da“ verdeutlicht dies sehr gut.
Das Spiel mit der unendlichen Migration wird sie mit ihren ausgesuchten Dienern so lange spielen, wie sie dazu in der Lage ist. Die Deutschen interessieren sich genauso wenig wie vor 85 Jahren für das „Danach“, sie vertrauen mehrheitlich jeder Führerfigur, sie unternehmen nicht einmal etwas gegen die Kommunisten, die offen von „erschießen“ und Arbeitslager für „Reiche“ träumen.
Die Migration ist ein endloses Spiel, das sie als angeblich gute Nanny mit einem politisch tumben Volk spielt, das sich lieber selbst zerfleischen würde als ihre in die Zerstörung führende Führerfigur in die Wüste zu schicken – Migration, „Energiewende“, PC, Deindustrialisierung. „Was soll’s, die weiß schon, was sie tut, vertraue ihr! Es sagen doch alle, also muss es stimmen!“
Es gibt kein Entkommen aus ihren Vorhaben, dafür haben die gesorgt, und das setzen sie skrupellos durch.
Herr Wallasch, die Realität ist viel einfacher und profaner, als Sie persönlich annehmen!
Da alle europäischen Völkerschaften mit einer stark absteigenden Demographie bei einer annähernd gleichbleibenden zusammengefassten Fruchtbarkeitsziffer 1,4 im Verhältnis zu 2,1 IMMER durchschnittlich 66,66 eigene Kinder und IMMER durchschnittlich 44,44 eigene Enkel HABEN, HABEN sich die fünf Großmächte einschließlich Russland und die Staats- und Regierungschefs SÄMTLICHER europäischen Staaten bereits vor VIELEN Jahrzehnten einvernehmlich dazu verschworen, SÄMTLICHEN europäischen Völkerschaften ab dem Jahre 2015 ff zumeist nichteuropäischen Ersatzenkel genannt Flüchtlinge unterzuschieben!
Und die drei Opferstaaten Libyen, Ukraine und insbesondere Syrien hatten einfach nur das Pech, das diese in geographischer Hinsicht dort liegen, wo diese nun einmal liegen!
Denn irgendwo her mussten die zumeist nichteuropäischen Ersatzenkel genannt Flüchtlinge ja schließlich herkommen!
Nix persönliches also!
Sehen Sie lieber Leser und ich habe so lange gerätselt. Und nun kommen sie und haben eine so einfache Antwort. Da bin ich unendlich dankbar. Bitte bleiben Sie uns gewogen, herzliche
Danke Herr von Broekel. Ihre Kommentare sind wie ein Running Gag in einem skurilen Film. Immer kurz bevor mich das Grausn packt, kommt wieder was von Ihnen und ich breche jedesmal in immer schallenderes Gelächter aus?. Dazu dann die staubtrockenen Antworten von Herrn Wallasch??. Wahnsinn, absolut legendär dieses Kommentarforum hier zu diesem Artikel ! Danke, danke???. !
Auch auf die Gefahr hin, dass dies nicht veröffentlicht wird ..
Wer Menschen in einen Seuchenhotspot, und das ist aktuell Europa, transferieren will, plant nichts anderes als einen Massenmord!
Dabei haben Sie etwas außer Acht gelassen: da gab es doch diesen Imam, ich glaube aus Hamburg oder so, der hat doch klar gesagt, dass sich Muslime nicht anstecken können. Weil deren Gott das nicht möchte.
Nun ja. Es soll da welche geben, die wegen Auschwitz in die Politik gegangen sind.
Dieser NGO-, Stiftungs- und Spendenwahnsinn muss beendet werden, wieso ist zB eine Spende steuerlich absetzbar?
Ist eigentlich auch nicht sehr demokratisch, aber die üblichen Verdächtigen die sonst immer und überall eine Gefahr für die Demokratie sehen, sind da ganz stumm …
Das wird noch spannend werden. Nach Corona muß ja gespart werden. Merkels Gäste sind eine mindestens 100 Miliarden Euro große „Rücklage“ die ganz leicht „eingespart“ werden kann. Unsere Regierung müßte sich nur ausnahmsweise mal an die geltenden, die ja auch ihre eigenen sind, Gesetze halten. Mehr ist nicht erforderlich. Wie unser Kaiser sagte: Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
„Ich lege meine Hände ins Feuer, dass es dort kein einziges unbegleitetes Mädchen oder unverheiratete Jugendliche geben wird.“
Endlich mal eine Aussage, der man uneingeschränkt glauben kann. Alles andere ist mehr als dubioses Gerede von Leuten, die offenbar total im Nebel stochern, aber ein klares Ziel haben: Weiterhin so viel wie möglich kulturfremde Einwanderung nach Deutschland. Die Geschichten von den armen Kindern ohne Eltern sind Märchen, um die Herzen der rassistischen Deutschen zu erweichen. Am Ende werden nicht „alleinreisenden Mädchen unter 14“ zu uns kommen, sondern „junge Männer“ ohne Papiere, die aussehen wie Mitte 20, aber versichern, sie seien 17. Kosten für die „Solidargemainschaft“ zw. 5.000 und 8.000 € pro UmA und Monat. Späterer Nachzug der (Groß-)Familie nicht ausgeschlossen.
Es ist irgendwie sinnlos noch etwas zu sagen. Sie machen was sie wollen, würden aber ganz sicher anders handeln, wenn es ihr eigenes Geld wäre, was da auf den Kopf gehauen wird. Das hier ist ein irres Land.
Nicht das Land ist Irre !
Für mich sind da zunehmend die konservativen Kräfte schuld. Diese Spinner gab es doch schon immer. Das gehörte sogar zum guten Ton wenn man sich links ein bisschen austoben wollte. Aber seit Angela Merkel ihre Rolle nicht mehr ein Held wie sie auf dem konservativen Hocker der CDU Verdammt noch mal auszufüllen hat, geht alles schief. So einfach ist es doch.
Getrieben vom linksgrünen Mainstream in Presse, TV und NGO‘s bzw. Amtskirche kuschen diese selbsternannten Moralapostel mal wieder bedingungslos vor dem vermeintlich höheren Gebot der Menschlichkeit in all seiner Inkonsequenz – und das erneut ohne jede Spur von Verantwortungsethik – anstatt endlich ihrer Aufgabe gegenüber dem steuerzahlenden Souverän gerecht zu werden, nämlich Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden – schlimm!
CORONA macht es deutlich wie nie: Der Bundesregierung unter Merkel und auch vorher, ging der deutsche Bürger am A….h vorbei. Man hatte ein Lemmingen-Wahlvolk gezüchtet und es war gut so. Und nun hat sich noch ein ROTGRÜNES Lemmingen-Wahlvolk dazugesellt und macht gemeinsame Sache mit den Regierungsparteien an der Ausbeutung des deutschen Bürgers. Wir Bürger sind zu einem Sklavenvolk geworden in den letzten 50 Jahren. So ist es möglich, dass wir uns verar….en lassen von einer Regierung und ihren zukünftigen Koalitionspartnern. Wir sind Systemgepresste Menschen die sich jede Regierungslüge gefallen lassen. Worüber beschweren wir uns eigentlich?????
Macht endlich Schluß mit diesem Theater – das sind keine Flüchtlinge, sondern Ankerkinder, um der gesamten Sippe eine problemfreie und möglichst rasche Einreise in die EU und explizit Deutschland zu ermöglichen! Wie lange lassen wir uns hier noch vorführen und alimentieren ausnahmslos jeden Glücksritter dieser Erde, der auf der Suche nach einer leistungslosen Versorgung ist?!!
Sie bringen es auf den Punkt. Es geht hier zu allerletzt um Humanität. Merkel und ihre Helfershelfer inklusive Seehofer boxen hier „brutalstmöglich“ eine Agenda zu Lasten der „schon länger hier Lebenden“ durch und bedienen sich dabei des gesamten Instrumentariums arglistischer Täuschung. Das ist in meinen Augen kriminell.
Mir kann keiner erzählen, dass Seehofer und seine Chefin nicht genau wissen, dass es sich hier ausschließlich um Ankerkinder handelt, die – und das ist von dieser perfiden Bundesregierung genau so gewollt – ganze Großfamilien hinter sich herziehen. Leider lassen sich die meisten Deutschen so leicht hinter die Fichte führen, wenn man ihnen nur herzzerreißende Lügenstorys auftischt. Und das machen Merkel und ihre Spießgesellen, zu denen ich im Übrigen auch die NGOs zähle, nahezu in Perfektion und ohne jedes Schamgefühl.
Allein schon die nahezu geniale Frage von Herrn Wallasch, wie denn neunjährige Mädchen unbegleitet von Kabul nach Lesbos gelangen, demaskiert das ganze Lügengebäude. Wie Angela Merkel gestrickt ist, weiß ich seit Langem – deswegen bin ich 2012 nach 30-jähriger Mitgliedschaft aus der CDU ausgetreten. Aber Horst Seehofer sollte sich in Grund und Boden schämen. Erst die Herrschaft des Unrechts korrekt zu benennen und dann diese nach Leibeskräften auch noch zu befördern, zeugt von ausgeprägter charakterlicher Unzulänglichkeit.
Ich kann Herrn Wallasch nur danken, denn so sieht investigativer Journalismus aus, während der mediale Mainstream nur noch an „Haltung“ und politisch-ideologischen Narrativen interessiert ist.
@Katharsis: bis nichts mehr zu holen ist. Aber bis dahin geben wir alles: https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/karben-ort82108/sitzstreik-fluechtlinge-fordern-eigenes-haus-10596978.html
Die anderen, die momentan noch nichts fordern, glauben noch, dass sie nur noch ein wenig warten müssen…
… da kommen also dann in Kürze unbegleitete weibliche Migrantenkinder, meist mit Vollbart, so um die 20 bis 30 im vornehmlichen männlichen Familienverband nach Deutschland… war doch klar, oder?
Sie müssen das positiv sehen, mit Vollbart landen sie nicht auf dem Notebook eines sPd-Politikers in einer niederrheinischen Regionalbahn.
Gruss nach Xanten.
Was regen Sie sich noch auf, Herr Wallasch. Die große Mehrheit will es so, also wird sie es so bekommen. Weitere 191 Mio sollen bis 2100 hier hineingepfercht werden, macht dann nach Adam Riese besagte 274 Mio lt. UNO-Plan. Verteilt auf 357.582 km² sind das 766¼ pro km². Das ist knapp soviel wie in Palästina (788), und weit weniger als auf den Malediven (1342), wo doch alle immer hinwollen. Und für unbegleitete Kinder gibt es in Europa immer ausreichend pädophilen Bedarf. Das paßt schon. Alle sind glücklich und es herrschen Friede, Freude und Eierkuchen.
„Und für unbegleitete Kinder gibt es in Europa immer ausreichend pädophilen Bedarf.“
Ich wiederhole es immer wieder, es sind keine „unbegleiteten Kinder“ – und die gibt es in Wahrheit auch so gut wie nicht. Es sind Ankerkinder, die in der Absicht „rübergeschickt“ werden, ganze Familienclans nachzuholen. Zu diesem Zweck werden sie meist von Onkeln, Cousins oder Freunden der Familien mitgenommen, bisweilen auch von Brüdern, die dann aber am Ziel bzw. kurz davor nichts mehr von Verwandtschaft wissen wollen, um den Status des armen, hilfsbedürftigen „unbegleiteten“ Flüchtlingskinds mit rotgeweinten Kulleraugen nicht zu gefährden. Die Leute, die in Massen kommen, sind im Vorfeld bestens instruiert worden, was man wo zu sagen hat. Das ganze ist ein ganz großer Bluff, der von reichlich krimineller Energie zeugt.
Auf den Malediven ist auch der Islam alleinige Staatsreligion…
In Hessen wurden 2019 8.469,- Euro für jeden unbegleiteten Flüchtling ausgegeben.
Pro MONAT wohlgemerkt. Das hat manch Rentner nicht im Jahr!
Wieso eigentlich und wofür ? Für so eine Summe könnte man einen normalen Jugendlichen in Harvard studieren lassen oder zwei komplette Familien mit Kindern könnten locker davon leben. Wäre interessant diese Kosten mal genau aufzuschlüsseln und wer noch so davon profitiert
Ein Platz in einer Jugendhilfeeinrichtung kostet ohne zusätzliche Kurse, die diese Flüchtlinge noch brauchen, schon enorm viel. Das Personal muss auch bezahlt werden. Da sind wir beim Kern der Sache. Diese „Unternehmen“ möchten ihre Daseinsberechtigung. Was sollen die denn machen, wenn sie nicht mehr „Gut“ sein dürfen? Unbehelligt einer 0815-Arbeit nachgehen. Wenn ja, welche sollten sie machen?
Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eigentlich statistisches Material, wie oft schon unbegleitete oder „separated“ Minderjährige als „Einfallstor“ gedient haben. Wie oft wurden denn bei diesen Minderjährigen schon später Verwandte nachgeholt? Ich habe dazu noch nie etwas gefunden.
Der Familiennachzug erscheint zahlenmäßig in keiner Statistik.
Manches will ich aber inzwischen auch gar nicht mehr wissen.
Vollbart und Schulpflichtig schliessen sich vor allem fuer Gruene nicht aus.
Die härtesten vier Jahre im Leben eines „Grünen“.
Das dritte Schuljahr.
Musste jetzt sein. ?
Arme blonde 12jährige, die damit dann in der Schule konfrontiert werden.
Wir hatten mal so was, das hieß Kinderschutzbund.
Was machen die eigentlich momentan so?
Und am Ende kommen dann, 10.000 „Minderjährige“ mit Vollbart, aber ohne Papiere!
Schon irre, wie Politiker und politische Beamte sich darum reissen, sich um Kinder kümmern zu können.
Da fällt mir ein, was macht eigentlich der mit dem Notebook in der niederrheinischen Regionalbahn?
Gruss nach Marrakesch – oder wo auch immer.
Klar sind die „allein reisenden Mädchen“ ein (Dumm) Verkaufs Narrativ. Sozusagen die Maximierung des schützenwerten. Kind, Mädchen, unbegleitet. Welcher Unmensch würde dazu nein sagen. Im Gegensatz zu ausgeflippten Jugendlichen und „Männern“, die schon länger unsere Statistiken bereichern. Wie Sie die Lüge sofort wiederlegt haben: Muslimische Mädchen allein unterwegs??? Unmöglich.
Das sämtliche demokratische Strukturen und damit KORREKTE Strukturen umgangen werden und der Bürger systematisch belogen wird um die MILLIONEN an unberechtigten Migranten ins Land zu schleusen dürfte eigentlich nur noch die Hart Komatösen wundern.
Was sagt das über unsere Regierung?? Genau!
Der humanitäre Druck wird weiter wachsen, da die arabischen Länder weiter instabil bleiben. Der Rückzug der Amerikaner aus Afghanistan wird dazu führen, dass aus diesen Land zunehmend unkontrolliert Menschen zu uns kommen, die weniger individuell verfolgt sind, sondern aus purer Not migrieren. Sie werden letztlich geduldet sein, da ein Abschieben nach Afghanistan ohne Pass verhindert wird. Zusätzlich werden alle anderen Konflikte weiter am schwelen gehalten, da auch die Regionalmacht Türkei mit ihrer starken Gemeinde in Deutschland eigene politische Ziele verfolgt. Ziel der gesteuertem Migration ist ein Destabilisieren Deutschlands, dass mit Erneuern der Wirtschaftskraft in der Lage wäre, Europa neben den großen drei China, Rußland und USA zu etablieren. Der Euro ist die einzige Währung, die stabil genug wäre, dem Dollar als weltweite Leitwährung machen. Das war schon immer das Ziel. Merkel und die Grünsozialisten liefern hier die Zuarbeit, diesen Plan umzusetzen. Eine Aufnahme von Flüchtlingen in anderen Ländern ist nicht erforderlich, da es ausreicht, das Kernland lahm zu legen.
ich hab noch nie soviele Minderjährige mit dem Aussehen von Erwachsenen teilweise Greisen gesehen, wie seit 2015. Einminderjährigen Fußballspieler, der aussieht wie 30 oder älter, aber gaaaaanz bestimmt erst 14-15 Jahre ist.
Aber was solls, die Deutschen wollen verarscht werden, also werden sie auch verarscht. Sie wollen sich unbedingt gut fühlen, also präsentiert man ihnen Märchen wie „arme, kleine Mädchen“, so schutzbedürftig …
Es handelt sich um Quacksalber mit absolutistischem Machtanspruch. Der oberste Grundsatz lautet handeln gegen jeden Sinn und Verstand.