Nachdem am vergangenen Samstag kein Wochenend-Effekt auf die Fallzahlen-Statistiken sichtbar war, sind in einigen Bundesländern am Sonntag wieder leicht abflachende Kurven zu sehen. Hier fallen besonders Baden-Württemberg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern auf.
Die klare Aufteilung der Länder in drei Gruppen, nach bestätigten Corona-Fällen pro hunderttausend Einwohner, bleibt weiter bestehen, durch das weiterhin rasante Ansteigen der Fälle in Bayern konvergiert die Gruppe der drei am stärksten betroffenen Länder sogar noch mehr.
In Hamburg sind mittlerweile 112,8 Fälle pro Hunderttausend registriert. Mecklenburg-Vorpommern bildet mit 22,1 Fällen / HT weiterhin das Schlusslicht, der deutschlandweite Durchschnitt liegt bei 70,4 Fällen / HT.
Insgesamt melden die Länder nun 58.639 Fälle (Stand 29. März, 19:30). Die Johns Hopkins Universität meldet 60.659 Fälle (Stand 29. März 21:00). Gestern wurden noch 54.238 beziehungsweise 57.695 Fälle gemeldet. Die Zahl der mit Corona Verstorbenen ist von 398 auf 456 Fälle gestiegen.
In den Niederlanden musste die Regierung hunderttausende Atemschutzmasken zurückrufen, nachdem bekannt wurde, dass der Großteil der 1,3 Millionen Masken umfassenden Lieferung aus China defekt ist.
Spanien hat im Laufe der vergangenen Woche ebenfalls angekündigt, chinesische Importe zurück zu schicken: Die Regierung hatte 640.000 Schnelltests geordert, doch es stellte sich heraus, dass sie nur in 30% der Fälle Corona-Infektionen auch als solche erkennen.
Die französische Nachrichtenagentur AFP meldete, dass in Sizilien bewaffnete Polizei die Supermärkte beschützt, nachdem es in Palermo und anderen Städten zu Plünderungen durch Einwohner kam, die kein Geld mehr für Einkäufe haben. Der strukturschwache Süden Italiens ist wirtschaftlich besonders von den Ausgangssperren betroffen. Die Regierung in Rom hat mittlerweile 400 Millionen Euro für Nahrungsmittelhilfen bereitgestellt.
Wegen seiner Ankündigung, von April an die Mietzahlungen seiner Geschäfte vorerst auszusetzen, war Adidas in heftige Kritik geraten – TE berichtete hier. Der Konzern hat nun angekündigt, die Mieten in Ladengeschäften, die Privatpersonen gehören, weiter zu zahlen. In Immobilien, die Immobilienfirmen und Versicherungsfonds gehören, würden die Mietzahlungen aber weiterhin ausgesetzt. Auch will Adidas Kurzarbeitergeld für viele seiner Mitarbeiter beantragen.
Nach Berichten der Offenbach Post werden am Frankfurter Flughafen weiterhin die Regelungen zum Infektionsschutz ignoriert. Mitarbeitern des Tochterunternehmens der Lufthansa und des Frankfurter Flughafens, FraCareServices, das sich um Passagiere mit Einschränkungen kümmert, werden zum Beispiel keinerlei Schutzausrüstung wie Desinfektionsmittel, Handschuhe oder Mundschutz zur Verfügung gestellt – trotz oft engem Kontakt mit älteren oder körperlich schwachen Personen. Die Flughafengesellschaft betont: „Die Griffe der Rollstühle werden regelmäßig gereinigt“. Mitarbeiter der FraCareServices berichten jedoch, dass dies nicht nach jedem Gast passiere.
PS: Immer wieder wird kritisiert, dass die Statistiken wegen unzureichender Tests der Bevölkerung nicht verlässlich seien. Das stimmt. Allerdings gilt: Im Land der Blinden ist der Einäugige König. Die Alternative wäre es, auf eine Beobachtung der Fallzahlen komplett zu verzichten – auch keine gute Idee.
Es ist einfach nur demütigend, wie sich die westliche Welt in Asien um Pfennigartikel balgt, die dann auch zu unterschiedlichem Grad auch noch Placebos bzw. defekt sind.
Dabei scheint es gar nicht so nicht zu brauchen, um z.B. Schutzmasken herzustellen. Eine Maschine, die aus leicht verfügbaren Plasten im Schmelzblaseverfahren geeignete Stoffe herstellt, und eine Maschine, die diese zu Masken formt. Wer sich diese Produktionsprozesse mal auf youtube anguckt, sieht, wie simpel diese Vorgänge sind.
Wer im englisch-sprachigen Internet recherchiert, findet solche Gerätschaften zu Preisen, die dem eines 7er BMW entsprechen. Vermutlich reden wir hier über das Investitionsvolumen eines Einfamilienhauses irgendwo im Umland von München. Vielleicht zwei. Gehen wir auf Nummer sicher und sagen 5 oder 10.
Und wer dann sieht, wofür die Bundesregierung Geld ausgibt, während solche Investitionen auch weiterhin unterbleiben, ahnt, mit welcher Klientel er es in der Regierung zu tun hat.
Was mir zu dem ganzen Thema zusammenfassend einfällt:
1. Die Zahlenlage ist unübersichtlich, sei es wegen Dunkelziffer, Manipulation oder fehlenden Testkits
2. Corona ist gefährlicher als die Grippe. Weniger als die Pest. Viele merken es nicht. Andere müssen von Armee-Lastern entsorgt werden.
3. Viele hysterisieren. Aber Japan?
4. Britannien hat es anders versucht. Hat dies aber wohl jetzt geändert. Schweden scheint dabei zu bleiben.
5. Ein Lock down wäre vermeidbar. Wenn es denn Masken gäbe.
6. Wir sind gut vorbereitet. Haben aber keine Masken. Und viele Bürgerrechte verloren.
7. Wir haben bisher wenige Tote. Aber es gibt auch weniger Tests und keine Post Mortem Autopsien. Auch die untypischen 25.000 Grippetote sind weitestgehend geschätzt.
8. Regierung und MSM wechseln unvermittelt die Argumentation. Bei gleichem Sachstand. Nur sicher ist, dass rechte Trolle den Virus mißbrauchen.
9. Das Vertrauen ist dahin. Man weiß nicht, was und wem man glauben oder argumentativ vertrauen kann.
10. Auch hier eine Polarisierung. „Relativierer“ gegen „Hysteriker“ .
Vermutlich ist das mit „unübersichtlicher Gefechtslage“ gemeint.
Hier sind Zahlen der Gesamtsterblichkeit seit der 4. Woche 2016 bis zur 12. Woche 2020 für europäische Länder gegenüber gestellt: http://www.euromomo.eu/
Fortsetzung folgt…
Rechte Trolle? Sie stellen hier Fragen, aber fallen ebenfalls auf die Mär von Schuld an allem der „Rechten“ herein. Stellen Sie doch auch die Frage, was ist rechts, wer ist wirklich altbacken und dumm rechts, wer wird nur als solcher bezeichnet.
Ja, das Vertrauen ist weg, total, die Verleumdung, die Behauptung, die Hetze haben das Zepter.
@ bfwied – Rechte Trolle ist ironisch gemeint.
Ah so!
Die Krankheit die in der Regel als „Corona“bezeichnet wird hat sehr wohl einen Namen: Covid-19. Covid-19 wird ausgelößt durch den Virus SARS-CoV-2, der der „Familie“ der Coronaviren angehört.
Der Virus ist nunmal da und wir werden alle über kurz oder lang damit infiziert sein. Die einen merken es nicht mal, den anderen läuft kurz die Nase, wieder andere bekommen Husten und leichtes Fieber, wieder andere Husten und hohes Fieber und die ganz schlimmen Fälle bekommen zu all dem eine Lungenentzündung dazu. Die letzte Gruppe gehört ins Krankenhaus, Risikogruppen wie Ältere besonders mit Vorerkrankungen und damit einem geschwächtem Imunsystem sollten zu hause bleiben. ABER sie werde ja nicht für Wochen oder Monate dort bleiben können denn selbst wenn sie im September wieder raus dürfen haben sich die aller meißten der anderen schon infiziert haben und so werden auch sie sich anstecken. Selbst eine Impfung wäre kein Schutz, erstens haben wir keinen Impfstoff, zweitens selbst wenn dauert die Massenproduktion Monate, drittens man wird geimpft und braucht selber einige Wochen Zeit bis der Körper sich imunisiert hat, viertens gibt man dann allen die Impfung? Wie soll das gehen, mit Massenimpfungen? Fünftens gibt man dann auch der Risikogruppe die Impfung mit dem Risiko sie erstrecht zu infizieren und sie das nicht überleben? Bei wem fängt man an? Zum impfen müssen doch wieder Massen zusammen kommen denn jeder zum Arzt zum impfen wird nicht gehen. Also eine Selektion nach Wichtigkeit für unsere Gesellschaft? Politiker aller Art zuerst, dann das gesammte medizinische Personal, alle Polizisten, alle Verkäuferinnen im Supermarkt usw. usf? Klar auch alle Beamten und Angestellte im ÖD incl Lehrer und Kitabeteuer. Das sind zigMillionen die geimpft werden müßten selbst wenn wir jetzt damit anfangen würde würde es bis Jahresende dauern alle die Spritze zu verpassen.
Sehen wir doch der Realität ins Auge! Wir können mit dem ganzen Zenober etwas Zeit gewinnen und viele Menschen sterben nicht in kurzer Zeit sondern nach und nach wie an einer schweren Grippe auch. Ja ich weiß, das klingt Inhuman aber es ist die Realität der Virus kümmert sich nicht um Menschlichkeit und kluge Beschlüsse der Politiker. Noch einmal, der Virus wird sich verbreiten wie ich im ersten Satz schrieb.
Im Wesentlichen stimmt ich zu das was sie sagen. Nur bei einem Satz kann ich nicht pauschal zustimmen: „Wir können mit dem ganzen Zenober etwas Zeit gewinnen und viele Menschen sterben nicht in kurzer Zeit sondern nach und nach wie an einer schweren Grippe auch.“ Wenn man die Ansteckungskurve möglichst flach hält, dann haben mehr Menschen die Chance zu überleben weil dann die Plätze der Beatmungsgeräte nicht alle in einem kurzen Zeitraum benötigt werden. Ich denke dafür lohnt es sich etwas einzuschränken. Man müsste ein Konzept entwickeln indem man Risikogruppen identifiziert und diese isoliert. Während man andere Gruppen sich bewusst anstecken lässt. Dadurch könnte eine Herden- Immunisierung eintreten die dann ebenfalls das Risiko einer Ansteckung für die Risikogruppen minimiert. Wenn sich sowieso alle irgendwann anstecken, dann sollte das so organisiert werden, dass die Opferzahl möglichst gering ausfällt und die Wirtschaft halbwegs am Laufen gehalten wird.
„Im Land der Blinden ist der Einäugige König.“…gute Maxime für medizinische Entscheidungen, viel Glück!
Die Kritik an den Zahlen richtet sich auch nicht an die, die sie nennen sondern an die, die Einschränkungen der Freiheit von ihnen abhängig machen.
In 5 Minuten alle Schwachstellen der Politik hier wie da aufgedeckt und zudem Lösungen präsentiert! Auf den Regierungsbänken sitzen offen sichtlich die Falschen – und jetzt rächt es sich…
Vielen Dank, für die täglichen, kurzen Updates. Qualität und Inhalt sind top. Im Moment zählen Fakten, statt vorgekaute meinungen. Weiter so.
Wieviel Packungen von Toilettenpapier hatten Sie denn vorher „gehamstert“, wenn Sie „mal ebenso“ 3 Packungen mit je 8 Rollen verschenken können? Merken Sie es noch, wo die Wahnsinnigen in unserer Gesellschaft stecken?
Hätte die Tante vorgesorgt (gehamstert) ,wäre das Care Paket nicht nötig gewesen.
Wir wohnen auch nicht vor Ort bei unseren alten Eltern. Meine Mutter (Mitte 80) hat sich jetzt einen Einkaufsdienst organisiert. Wäre das nicht auch was für Ihre Tante?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die steigenden Zahlen von Kindesmisshandlungen und massiven Verwahrlosungen haben auch auf dieser Plattform noch nicht ausreichend Beachtung gefunden! In vielen Familien drohen durch die Kontaktsperren sowie Kita- und Schulschließungen schlimmste soziale Verwerfungen. Droht dies noch länger, wird auch das bereits vor Corona marode Bildungssystem komplett zusammenbrechen. Viele Kinder werden irgendwann, je nach Quarantäne-Dauer, an Leib und Seele geschädigt in die Einrichtungen zurückkehren. Wer dann noch glaubt, dass normaler Unterricht wieder möglich sein wird, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten… In unserer Zeitung (Westfalenpost) war darüber heute einiges zu lesen. Bitte mal selbst ein Bild machen. Es wird schon massiv gefordert, Kinder aus Problemfamilien wieder in Schulen und Kitas betreuen zu lassen. Wie soll das alles bloß werden?
Machen wir uns doch nichts vor. Wo war „normaler Unterricht“, wie viele ihn von ihrer Schulzeit noch kennen, vor Corona denn tatsächlich noch möglich?
Und natürlich verschlimmert sich durch das Handeln der Politiker jetzt alles noch weiter. Und das auf allen Ebenen – nicht nur hinsichtlich des Unterrichts.
Problemfamilien gegen höhere Zahl von Schwerkranken mit bleibenden Schäden und Toten. Es gäbe übrigens auch nicht so viele Problemfamilien, wenn das Schulsystem nicht derart desolat wäre, weil vielfach – je nach Bundesland und Schultyp – nur noch eine Wünsch-dir-was-Veranstaltung, in der Leistung nichts mehr zählt. Ausgeflippte, die nichts fertigbringen, gibt’s freilich. Dummerweise bekommen die auch Kinder, und das nicht zu knapp. Wenn, je nach Zählung, 1/5 eines Jahrgangs nicht einsetzbar ist, hat man einen tiefe Unterschicht, in der Tat ein großes Problem. Dieses Problem bekommt man nicht in Griff mit der Alles-verstehen-Methode, sondern mit Fordern und Fördern, und daran mangelt es in D. vollkommen. In D. sind die Klassen zu groß, zu „bunt“, die Lehrer zu machtlos, anders als z. B. in Finnland. Nur sind die Finnen auch nicht so gut bez. des vermittelten Wissens und der Fähigkeiten, wie es immer heißt!
„…..nachdem bekannt wurde, dass der Großteil der 1,3 Millionen Masken umfassenden Lieferung aus China defekt ist.“ Nun, diese Erfahrung hat die Industrie schon vor einem Jahrzehnt gemacht und jedem, der den chinesischen Markt kennt, musste klarsein, , dass genau das passieren würde. Eine Engpasssituation wird vom Raubtierkapitalismus chinesischer Unternehmen hemmungslos ausgenutzt. Zu glauben, dass bei einer Rücklieferung auch Geld zurückkommt, ist die nächste Blauäugigkeit!
Aus Tschechien werden auch defekte Masken und Test-Kits gemeldet. Die Chinesen liefern anscheinend nur noch Schrott, den keiner in Europa gross gebrauchen kann:
Chinese Distributed Faulty Coronavirus Test Kits Throughout Europe, Reports Indicate
Yuichiro Kakutani – March 26, 2020 4:00 PM
Thousands of rapid test kits purchased from China by European countries have proven to be defective, according to local reports.
In Spain, which currently has the fourth-highest number of coronavirus cases in the world, the government purchased 640,000 rapid test kits from China and South Korea as it fights the pandemic. Experts soon discovered, however, that the tests it purchased from Chinese company Bioeasy were only correctly identifying coronavirus cases 30 percent of the time, according to Spain’s El Pais.
The Czech Republic also purchased 150,000 rapid test kits from China, and have likewise found problems. One doctor using the tests found that 80 percent of the kits were faulty and has reverted back to the conventional lab tests, which are significantly slower to process.
…
Quelle:
https://freebeacon.com/national-security/chinese-distributed-faulty-coronavirus-test-kits-throughout-europe-reports-indicate/
Ich sage ja schon seit Jahren, dass die Globalisierung der Eineweltler, also die sog. Neue Welt Ordnung der Weltregierung, rückabgewickelt werden muss. Wir müssen weg von der NWO der Globalisten wie Merkel und Habeck.
Die republikanischen USA gehören wie das zukünftige freie und souveräne Deutschland reindustralisiert und viele sehr wichtige Güter müsssen wieder Daheim im Inland produziert werden.
Dazu gehören vor allem neben Computern, PC-Chips und Stahl auch Schutzmasken, Medikamente und Beatmungsgeräte sowie Test-Kits.
In der Türkei gibt es auch viele defekte Masken jetzt:
https://www.thedailybeast.com/coronavirus-stricken-countries-rush-to-dump-defective-chinese-covid-19-tests
In Holland wird auch viel China-Schrott bei Masken gemeldet:
https://www.straitstimes.com/world/europe/coronavirus-netherlands-recalls-defective-masks-imported-from-china
Wer sich hier auf andere verlässt, ist in einer Krise und Katastrophe ganz schnell verlassen.
Ich denke, dass man aus dieser Lektion jetzt lernen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen sollte.
Der Gebrauch von Waschlappen könnte dahingehend wieder „in Mode“ kommen…
Ganz hilflos ist man auch ohne Toilettenpapier jedenfalls nicht.
Zu der Entwicklung in Italien/Sizilien:
Kommt bei uns auch noch. Auch wenn das viele in Deutschland für unmöglich halten.
Alles eine Frage der Zeit und des ansteigenden Drucks.
sehe ich auch so..
Nein wird es nicht.Aber die Massenhysterie ist mittlerweile so tief verankert, dass jeder über den Markt gejagd wird, der das anzweifelt.
Laut den Projektionen von vor drei Wochen müssten auch in Deutschland schon alle Beatmungsplätze mit Coronainfizierten belegt sein. Auf den Intensivstationen herrscht diesbezüglich aber fast über all eine entspannte Situation, sprich die Extrapolierung des Verlaufs anhand atypischer Cluster (Elsaß, Norditalien) und völlig erratischer „Fall“zahlen ist so fehlführend, wie von vielen schon immer angenommen.
Aber seien Sie beruhigt: bitten Sie Gott um Vergebung, legen Sie Ihr Schicksal in die Hände der weisen Führerin und ihrer Hohepriester der Apokalypse und gruseln Sie sich weiter.
Zum Gruseln ist allerdings eher das, was sich zunehmend in den Hausarresträumlichkeiten und Wirtschaftsmärkten abgeht. Denn das ist real.
Zitat:“Zum Gruseln ist allerdings eher das, was sich zunehmend in den Hausarresträumlichkeiten und Wirtschaftsmärkten abgeht. Denn das ist real.“
DAS war gemeint. Nichts anderes. Wir werden nicht massenhaft Tote und Verletzte durch COVID-19 bekommen, sondern durch Plünderung, Mord und Totschlag, weil immer mehr Leute durch das derzeitige Abwürgen der Wirtschaft pleite gehen werden und natürlich nicht die Absicht haben, einfach so in ihren Wohnungen zu verhungern.
Professor Sucharit Bhakdi wendet sich in einem offenen Brief an die Frau: https://swprs.org/offener-brief-von-professor-sucharit-bhakdi-an-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel/
In Kliniken basteln sie derweil Schutzvisiere aus Laminierfolie und
Deutschland nimmt 123 Patienten (Stand 27.03.) aus de Ausland zusätzlich auf https://www.krone.at/2125767
„Corona Schutzvisier. Improvisation ist alles in Zeiten knapper Ressourcen ?. Noch haben wir alles da, aber die Beschaffung von medizinischer Schutzausrüstung könnte sich bundesweit zu einem Problem entwickeln. Der Chef unserer Notaufnahme hat gemeinsam mit unserem Hygieneteam und mit Unterstützung unseres Technischen Dienstes ein Schutzvisier gebaut. Wir gehen damit zunächst mit 100 Stück in Produktion. Im Video findet ihr die Anleitung zum Nachbauen – Gerne teilen!“
https://www.facebook.com/StaedtischesKlinikumGoerlitz/videos/corona-schutzvisier-klinikum-g%C3%B6rlitz-improvisiert/2603991336539013/
Vielleicht kann TE ja mal einen Artikel mit all den hilfreichen Schutz- und Hilfsmitteltüfteleien zum Zugriff von vielen in dieser „Mangelsituation“ ins Netz stellen?
Dazu gehörte dann auch die Anleitung für ein Beatmungsgerät aus dem 3D-Drucker: https://twitter.com/visegrad24/status/1242152214396895232
Wer kann, sollte es überprüfen und mit der Herstellung loslegen…
Die deutsche Polizei in ihrem Element: „Corona-Kontrolle“! Mehr als zwei Personen im PKW bedeutet 200 € Strafe – pro Person. Da lacht es aus dem Migrationshintergrund. Wer hält schon gern eine tiefergelegte, schwarze AMG-Limo an, wenn da doch nur Familienmitglieder drinsitzen!
die polizei ist immer in ihrem element dem michel eins aufzubrummen genau wie die richter..hatte vor kurzem solch einen fall wegen geschwindigkeitsüberschreitung auf der autobahn..die belehrungen im gerichtssaal ließen mich den saal nach 2 minuten zu verlassen..habe 45 jahre den schein und noch nie weggehabt und die schilder 100 konnte ich nicht sehen aufgrund von überbreitem lkw ,hat den richter nicht interessiert.. macht 200 euro und 4 wochen. ab jetzt bin ich nicht mehr systemrelevant kurz vor der rente.
Ja, seltsam, wie gut diese deutsche (und , wie wir hören, so überlastete) Justiz funktioniert – bei Kleinigkeiten! Für das Durchfahren eines asphaltierten Waldstücks wurde ich nach 500m gestoppt – Polizeikontrolle (sie hatte sich und ihr Auto auf kl. Seitenwegen (Büsche) versteckt. Mein Vergehen: 20km zu schnell. Nach 3 Tagen kam der Bußgeldbescheid: knapp 100 Euro und 1 Punkt!! Für das Parken ohne Parkscheibe (10m weiter darf man OHNE Scheibe parken!) 20 Euro Strafe. Nicht bezahlt, Folge: 100 Euro Strafe und die Polizei mit einem Haftbefehl vor der Tür!! – Körperverletzung mit Todesfolge: 2 Jahre KEINE Anklage! Staatsanwalt will die Sache NICHT verfolgen, kein Grund, da Täter a) „Schutzsuchender“ ist und b) es sich um „Notwehr“ gehandelt habe – Videoaufnahme zeigt offensichtlich anderes. Schließlich: 2 Jahre auf Bewährung!
Der „Rechtstaat“, wie er in D. funktioniert!
„Im Land der Blinden ist der Einäugige König. Die Alternative wäre es, auf eine Beobachtung der Fallzahlen komplett zu verzichten – auch keine gute Idee“ Genau! Besser eine falsche Statistik, als gar keine!
Hier scheint sich ein „Knick“ der erfassten Zahlen nach unten anzudeuten:
http://www.euromomo.eu/
Stimmt, das macht aber nichts. Wir werden weiter Pandemie spielen, bis das letzte Test – Kit, die letzte Impfdosis und das letzte Medikament verkauft sind. Genauso wie es 2009 mit der Schweinegrippe abgelaufen ist, die dann auch ausgefallen ist. Die Dokumentation von Arte (Doku/Profiteure der Angst-arte 2009) ist seit voriger Woche wieder bei Youtube zu sehen.
Schon damals hat Prof.Drosten heftig Panik verbreitet. Erfolgreich.
Schon damals hat Dr. Wodarg heftig vor Panikmache gewarnt. Erfolglos.
Seht Euch die Dokumentation an, das Szenario gleich dem heutigen. Die im Umfang von Millionen Eur0 von unserem Bundesland angeschafften Vorräte an Tamiflu wurden übrigens 2015 vernichtet. Das Haltbarkeitsdatum war abgelaufen. Diesmal kommt zum Millionenschaden für möglicherweise nicht benötigte Medikamente noch der Schaden durch die abgeschaltete Wirtschaft hinzu.
Das würde aber den Menschen Vorschub leisten, die ohnehin behaupten, das Ding wäre als „Virus ein Kriegsmittel des westlichen Imperialismus“ (Mehmet Yildiz, Die Linke Hamburg, MoPo, 20.3.) oder von den Chinesen angezettelt. Warum aber dann die vielen Toten in EU, die statistisch auch von der (geschönten?) Mortalitätsrate in China abweicht?
Wir befinden uns in einer Zwickmühle: Machen wir die Tore zu früh auf, werden wir möglicherweise von eine zweiten, ungleich drastischer Welle überrollt und die Versorgung der Bevölkerung wäre in Gefahr. Lassen wir die Tore zu lange zu, lösen wir den nur früher aus Crash. Der kommt durch die Verschuldung sowieso! Oder hat hier jemand ernsthafte Zweifel?
@taxilemi: wer ist „wir“?
Putin sprach schon lange, bevor das Viraus auftrat, von einem
„Kardinalfehler“.
Blaupause für all den Unfug scheint S 21. Vollkommen daneben, das ganze Projekt, aber man zieht dem Michel damit Milliarden Euro aus der Tasche. Wie nutzlos es ist, trotz besseren Wissens, dagegen zu demonstrieren, erklärt Uta Köbernick, aus der mediathek des zdf leider verschwunden: https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/410/haltet-durch-5698.html
Und genau das, was sie sagt, kann man auf jedes andere Thema als Mensch mit Verstand adaptieren…
Dennoch: verlieren wir nicht den Mut! Man muss sie ihre „Fehler“ bis zum Ende machen lassen. Und deshalb wird es erst noch schlechter werden, bis es wieder besser werden kann.
“ In Immobilien, die Immobilienfirmen und Versicherungsfonds gehören, würden die Mietzahlungen aber weiterhin ausgesetzt.“
und das ist auch gut so. Immerhin profitierten internationale Immobilienkonzerne und Hedgefonds, Versicherungsfonds die letzte Jahre enorm.
Blöd wird sein, dass auch Krankenversicherung, Rentenversicherung auf der Suche nach Anlageformen in Zeiten der Negativzinspolitik ggf. dabei sein werden. Aber mei, wir sind inzwischen gewöhnt, dass unsere Sozialkassen für alles möglich und unmöglich geplündert wird.
Immer näher rückt die „europäische Lösung“, die wir seit 2015 kenne und die seither besonders gut klappt, auch bei Corona. “ Kann europaweite Verteilung Erkrankter Leben retten?“ und weiter heißt es: „Deutschland wäre größtes Aufnahmeland (…) Zudem, glaubt der Gesundheitsexperte, würde im Fall einer massenhaften Umverteilung von Patienten Deutschland, das auf die Einwohnerzahl bezogen mit Abstand die meisten Intensivbetten hat, derzeit zum größten Aufnahmeland. Angesichts der hohen Fallzahlen hierzulande sei das kaum zu verantworten. „Es ist schwer, der eigenen Bevölkerung zu erklären, dass man Patienten aus anderen Ländern aufnimmt, weil dort noch mehr Menschen sterben als bei uns.“ so war am 17.03.2020 zu lesen https://www.focus.de/perspektiven/alte-und-kranke-koennen-nicht-mehr-versorgt-werden-kliniken-ueberlastet-kann-europaweite-verteilung-von-covid-19-patienten-helfen_id_11819325.html
und der Ruf nach Verteilung wird immer lauter. Zunächst auf nationaler Ebene, dann auf europäischer Ebene.
National gabs seit 2015 den Königsteiner Schlüssel, innerhalb der EU halt Kanzlerin Merkels europäische Lösung.
Miete gespart – den Ruf der Marke adidas irreversibel ruiniert! Ganz großes Kino von den Verantwortlichen in Herzogenaurach!
Nun ja. Es war Ministerin Lambrecht, die durch „nicht bis zum Ende denken“ das Tor dazu weit öffnete.
Es wäre klug, die Vorlage dahingehend zu prüfen und rückwirkend zu verändern.
Ich bin neugierig, ob die Ministerriege dahingehend tätig wird.
Bei 800 Toten.. wären wir bei einer Sterberate die bei 0,01 Prozent in Deutschland liegt…und zum einen Teil wären diese 800 totrn dann nicht einmal den Corona Virus direkt zu zuordnen.
Dafür nehmen wir also die Beschränkung und Freiheitsberaubung hin, die uns Regierung und GEZ Medien vorschreiben!
Einfach nur noch bekloppt!
Die Panik lebt von Hochrechnungen, die auf prekären Prämissen beruhen. Das Gleiche wie bei der Klimakatastriphe.
In der Statistik gilt: shit in, shit out. Das Ergebnis von berechnungen ist lediglich so gut, wie die Grunddatenlage, die man zur Berechnung heranzieht solide ist.
Jegliche epidemiologische Hochrechnung inklusive Gesamtmortalitätsberechnung ala
1 500 000 Tote (was rauchen Epidemiologen so bei der Arbeit ?) wird ohne jegliche Kenntnis davon durchgeführt, wieviele Menschen wirklich infiziert sind, wie viele davon ernsthaft erkranken, wieviele davon invasiv intensivmedizinisch behandelt werden müssen, wieviele von allen Infizierten an der Infektion sterben werden.
Man will es auch offensichtlich gar nicht wissen.
Warum? Komische Sache.
Auf die ca. 1 50000 Tote kommt man, wenn man davon ausgeht, dass es quasi keine relevante Dunkelziffer gibt (was jetzt schon widerlegt ist) und sich 70% aller Menschen infizieren und alle eine homogen hohe Letalität aufweisen.
Das ist Panikmache mit Zahlenschrott.
okay und wieso greift Trump nun auch zu derartigen Maßnahmen bzw. ist ein freiheitliches Amerika demnach auch bekloppt? PS: damit lehne ich Ihre Einschätzung keineswegs ab, sondern stelle sie zum jetzigen Zeitpunkt(!), lediglich in Frage.
Trump muss dem Druck bis zu einem gewissen Grad nachgeben, weil man ihm andernfalls unterstellt, er opfere Menschenleben für die Wirtschaft. Dass er nun selbst von 100.000 möglichen Toten spricht, ist nicht unklug. Wenn es deutlich weniger werden und er die Beschränkungen möglicherweise doch früher als angekündigt aufheben kann, kann er dies als Erfolg seiner Corona-Politik verbuchen.
Trump und das was er macht liest man am Besten im Original:
https://www.coronavirus.gov/
https://www.whitehouse.gov/remarks/
In den MSM wird viel zu viel verfälscht wiedergegeben – insbesondere auch, wenn beispielsweise in der Welt ein gewisser Daniel Friedrich Sturm seinen inneren Relotius beim Schreiben nicht ganz unter Kontrolle hat und dort gesendete Videos über den Potus mit der Musik für Horrorfilme unterlegt werden.
Kann man sich eigentlich alles nicht ausdenken, was da gerade geschieht, uns beständig zu nasführen…