<
>
Verantwortungslos

Mehr Sorge vor Corona oder vor Klima?

17.03.2020

| Lesedauer: < 1 Minuten
Schon lange nichts mehr von der Klimakatastrophe gehört - nach einem Jahr der Panik und Bedrohung durch den Weltuntergang, der unmittelbar bevorstehen soll. Während Medien beim Klima ständig Panik schürten, Städte reihenweise den Klimanotfall ausriefen, ist es bei der Corona-Pandemie sehr lange anders: Die Bundesregierung und die ihr nahestehenden Medien spielten lange die Gefahr herunter. Warum?

Noch sind viele Deutsche nicht davon überzeugt, dass vom Corona-Virus für sie ernsthafte Gefahr ausgeht – das Ende der alten weißen Männer, einer der Risikogruppen, wird sogar vielfach bejubelt. Was ist los mit einer Gesellschaft, die so mit den Eltern und Großeltern umgeht? Warum haben viele Angst vor der Klimakatastrophe, aber nicht vor der weltweiten Pandemie und deren unmittelbaren Folgen? Achim Winter und Roland Tichy auf Spurensuche.


Lesen Sie auch: 

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken