Die Pressekonferenz der Kanzlerin in Berlin zu Corona war, wie die schleswig-holsteinische Wissenschaftsministerin Karin Prien lobte, ein „Merkel-Moment“. Möglicherweise hat der eine oder andere draußen im Land trotzdem Probleme, die Worte der Regierungschefin richtig zu deuten. TE übersetzt deshalb die wichtigsten Stellen.
„Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen.“
Sie haben es wahrscheinlich schon vor sechs Wochen in der Zeitung gelesen: es gibt Corona-Infektionen in Europa.
„Zentral ist nun, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überlasten.“
Wahrscheinlich ist unser Gesundheitssystem bald überlastet.
„Es ist eben nicht egal, was wir tun, es ist nicht vergeblich, es ist nicht umsonst.“
Ich sage nichts überflüssiges, kein Wort zuviel, und ich bin nie redundant.
„Es geht also um das Gewinnen von Zeit.“
Irgendwie geht’s weiter.
„Es gibt schlimmeres als Fußballspiele vor leeren Rängen.“
Hoffentlich ist die Pressekonferenz gleich rum.
„Wir werden das Notwendige tun – als Land und im europäischen Verbund.“
Ich werde einen EU-Gipfel einberufen.
„Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.“
Wussten Sie übrigens, dass ich aus einem evangelischen Pfarrhaus stamme?
„Föderalismus ist nicht dafür da, dass man Verantwortung wegschiebt, sondern Föderalismus ist dafür da, dass jeder an seiner Stelle Verantwortung wahrnimmt.“
Es gibt außer der Bundesregierung noch ganz viele, die Sie verantwortlich machen können.
„Es müssen nun alle Kräfte eingesetzt werden.“
Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
„Ich danke Ihnen.“
Puh.
75 Minuten Pressekonferenz mit der Informationsdichte eines Wattebäuschchens. Und zwar eines SEHR kleinen Wattebäuschchens. -Erhalten die anwesenden Journalisten eigentlich Schmerzensgeld?
Sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit dieser genauso unsäglichen Greta! Beide schwirren im Nirwana herum, blubbern nichtssagende Sätze ins Land, beide sind radikal in ihren Entscheidungen, beide haben es mit „abschaffen“ und „basta“. Es scheint die Gegenreaktion zu sein gegen die komplexer werdende Welt, eine Vereinfachung und Basta-Politik, es passt zusammen.
Die ganzen bislang in Deutschland beschlossenen Maßnahmen gegen das Coronavirus nützen rein gar nichts, wenn über unserer sperrangelweit offenen Grenzen pausenlos neuer Coronavirus-Nachschub unkontrolliert in unser Land, legal oder illegal, einreisen kann.
Viele andere Staaten habe ihre Grenzen, nicht nur wegen Corona, bereits dicht geschlossen oder bereiten es vor.
Nur die ober kluge deutsche Kanzlerin und ihre rotgrünen Freunde halten es nach wie vor für nicht nötig unsere Grenzen zum Schutz der deutschen Bevölkerung vor dem Virus zu schließen.
Damit setzen sie die Gesundheit und das Leben vieler Bürger aufs Spiel.
Ist das jetzt der Preis den wir für die Globalisierung und den Multikulturalismus bezahlen müssen ?
Wer sich jetzt auf Merkel und ihre rotgrünen linken Freunde und die L-Medien verlässt, der ist komplett verlassen.
Selbst die USA machen ihre Schotten dicht vor dem kranken Europa.
Saudi Arabien, Indien und viele andere Länder verhängen Einreisestopps.
Ganz Italien mit rund 60 Millionen Bürgern steht unter Quarantäne. Das angrenzende Tessin hat den Notstand ausgerufen, sämtliche Kinos, Theater, Schwimmbäder, Clubs und Sporteinrichtungen geschlossen, Österreich, Polen, Griechenland, Dänemark und die Ukraine ihre Schulen. Tschechien schließt seine Tore, und Kanzlerin Angela Merkel plädiert für Maß und Mitte – und selbstverständlich für weiterhin sperrangelweit offene Grenzen.
Das Virus ist in Europa angelangt. Und jetzt ist es halt mal da. Das müssen wir alle verstehen, so Merkel in Berlin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Jens Spahn und dem Chef des Robert Koch-Institus, Lothar Wieler. Mit ihrem unnachahmlichen Gewäsch fügte sie an: Es ist eben nicht egal, was wir tun. Es ist nicht vergeblich. Es ist nicht umsonst. Es geht um den Schutz der älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, bei denen Infektionen einen schwereren Verlauf haben könnnen.
Derweil quetscht sich die arbeitende Bevölkerung weiterhin in die überfüllten Nahverkehrszüge und Busse, niest, wie empfohlen, in den Ellenbogen, und die Bundesregierung lehnt es weiter ab, die deutschen Grenzen wegen der Corona-Epidemie zu schließen.
„Wir“ sind in Deutschland der Meinung, dass Grenzschließungen keine adäquate Antwort auf die Herausforderungen sind, lautet das permanent gleiche Gesabbel der Kanzlerin.
Schließlich wäre ja dann wohl die unkontrollierte Einreise von täglich ungezählten Illegalen Wirtschaftsmigranten gefährdet.
Merkel setzt auf Physik, die Flieh- und Anziehungskräfte müssen, koste es was es wolle, erhalten bleiben.
„Kritisieren“ ist gut. Das ist mehr so ein …
„Der orangene Clown bekommt wohl noch zu spüren, dass man mit rücksichtslosem Uga-Uga-Krawall seine Partner nicht verprellen darf. Der inkompetente, selbsternannte Möchtegernpräsident ist eben von der Lage wieder überfordert. Und nun: Renate Künast fühlt sich beleidigt. Wie können andere Menschen als wir selbst davon abgebracht werden, ihren Hass kundzutun?“
Es soll von ihr ja auch gesagt worden sein „Die Coronakrise ist schlimmer als die Bankenkrise“. Was für ein d*mlicher, unpassender Vergleich, der auch wieder von eigenem Versagen auf Kosten der Bürger ablenkt.
Ganz wichtig: stets mit dem kurzen Gedächtnis der Leute rechnen. In „1984“ wird es beschrieben. – Sieger ist, wer die Vergangenheit beherrscht. – Man muß heute mindestens 60 sein, um sich noch an die Goldenen Jahre der BRD erinnern zu können. Die Jungen halten in der Mehrheit wohl wirklich Klimarettung, Energiewende usw. für die drängendsten Probleme.
Das war mal wieder mal eine echte Ursonate unserer Kanzelerin. Für alle, die das unverkennbare Vorbild noch nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=6X7E2i0KMqM&pbjreload=10
(Bitte un bedingt zu Ende anhören, um die engste geistige Verwandschaft zu erkennen!)
AlNamrood
Doch, aber wo ist ein Ausweg? Wir können uns noch so viel über die dummen Wähler mokieren…entscheidend ist das Versagen der politischen Kaste. Wählen ohne Auswahlmöglichkeit ist eben eine Farce. Wenn man nicht Randgruppen wählen will, bleibt doch nur die Abstinenz. Wäre vielleicht ein Zeichen – aber mehr auch nicht. Das herrschende Kartell würde auch mit einer einzigen Wählerstimme einfach weitermachen – oder den Notstand ausrufen. Thüringen hat einen Vorgeschmack geboten.
Der Souverän könnte sich nur per Aufstand oder Direktdemokratie Gehör verschaffen. Für das eine sind die Deutschen nicht geschaffen, das andere müßte genau von denen „gewährt“ werden, deren Abschaffung es bedeuten würde. Also…
Die Frau war zu lange dem Einfluss des NDR ausgesetzt.
Wenn alles so einfach wäre,
wie Schulen zuzusperren.
dann könnte man die Regierung
wegsperren und eine
kompetente Regierung
aus Fachleuten berufen,
die dann das Wohl der Bürger
(Sie wissen schon, welche ich meine)
zu beachten hätte.
Aber dann bitte nicht Experten wie die Virologin Melanie Brinkmann. In einem 8 minütigen Interview im Deutschlandfunk hat sie sich in so viele Widersprüche verwickelt, dass man jegliches Vertrauen in diese „Expertin“ verliert.
Als hygienische Maßnahme empfehle die Rede von Trump zum gleichen Thema.
Liebe Redaktion,
warum soviel Aufwand. Für die Reden Merkels genügen drei Buchstaben. Ich übersetze mal die Merkel Native Sprache:
Blabla bla bla,
blablabla bla blabalbalbalabla, blabla.
Blabla bla blabalablabla blablabla, blabla bla bla blablabla………….
Wer sich ein erweitertes Bild über diese Frau verschaffen will, der lese ihre Doktorarbeit. Ach so, sie haben keine Möglichkeit diese einzusehen? Weil man diese absichtlich vor der Öffentlichkeit versteckt? Sie meinen das sei blos in der SED-Diktatur möglich gewesen?
Ein deutsches politisches Magazin musste vor Gericht auf Herausgabe Klagen um Einsicht nehmen zu dürfen, obwohl vorher eine Anforderung der Einsicht an die verwahrende Stelle, die Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, ergangen war.
Sonstige Doktorarbeiten sind frei einsehbar. Diese ist nur gegen „Voranmeldung“ einsehbar, wie im Registervermerk zu lesen, also nach Betteln um Einsicht, wenn das Einsehen denn genehmigt wird, was aber in aller Regel verweigert wird.
…ich habe sie gelesen und hier schon oft geschrieben, daß sie vor fremdübernahmen wimmelt! auch die berechnungen scheinen nicht von ihr zu sein, sondern von einem physikalischen chemiker – also ihrem derzeitige mann stammen! diese arbeit ist von geringer aussagekraft und hätte eigentlich nicht mit einen doktortitel honoriert werden dürfen!
Ich habe diese Doktorarbeit auch gelesen und ich habe in meinem Leben schon viele Doktorarbeiten im Bereich der Physik gelesen.
Es fragt sich nur wieso eine Dissertation aus dem Bereich Chemie, abgegeben beim Forschungsbereich Chemie, in der DDR zu einem Titel in Physik führt.
„Berlin, eingereicht 8.1.1986, Forschungsbereich Chemie“
Bekanntes Lehrmaterial aus Lehrbüchern abgeschrieben, auf 160 Seiten, aus 145 angegebenen Quellen, sauber angegeben aus welcher Quelle was abgeschrieben wurde.
Es fehlt dieser Arbeit eine Einleitung in der dargelegt wird welches wissenschaftliche Problem durch diese Arbeit in *originärer Weise* gelöst wir.
Das ist der Standard in westlichen (USA, Deutschland) Dissertationen.
Mit Aussagen wie:
„Dann haben wir …“, „bestimmten wir..“, „kommen wir zu der Schlussfolgerung …“, „Wir konnten durch unsere Berechnungen…“, usw.
liegt eher die Vermutung einer Kollektivarbeit nahe.
Jedenfalls wird das „selbständig verfasst“ durch diese Sätze widerlegt.
Schlusserklärung:
„Ich versichere, die vorliegende Arbeit selbständig verfaßt und keine anderen Hilfsmittel als die angegebenen benutzt zu haben“, April 1985
Geschenkt!
Es war in der DDR gängige Praxis, daß Systemtreue mit dem Doktortitel belohnt wurde. Professor von Ardenne scheint sich jedenfalls nicht für die „große “ Physikerin interessiert zu haben.
„DDR gängige Praxis, daß Systemtreue mit dem Doktortitel belohnt wurde“
Yep! weiß ich, weswegen die allermeisten Dissertationen ein Alibi waren und somit im internationalen Vergleich wertlos sind.
Aber trotzdem war es nicht üblich, so kurz nach dem Studium so einen Titel zu bekommen. Wer diesen Titel so schnell nach dem Studium „geschenkt“ bekam, muss sich politisch besonders „wertvoll“ hervor getan haben. Meine Lebenserfahrung mit dem System.
Der Intellekt und die klare Sprache der Kanzlerin haben mich mal wieder aufs Neue fasziniert!
Ich schmeiss mich weg!
Als Lindner und Kubicki / FDP in den Koalitionsverhandlung ihr politisches Konzept und Gründe für oder gegen das Zustandekommen einer Koalition vorgetragen haben, fiel dieser Frau nur eines ein:
„Ich glaube die wollen mich weg haben“.
Inhalte, Konzepte? Pustekuchen!
Das zeigt schon das charakterliche Strickmuster dieser Frau, die als Motiv ihrer Handlungen nur eines kennt den Narzissmus des eigenen Machterhalts und eine geradezu paranoide Selbstwahrnehmung der eigenen Wichtigkeit, was leider auch vielen anderen Politikern eigene ist (Trump, Bush, usw,). Narzissmus als oberste Handlungsmaxime.
„Merkels narzisstisches Problem ist gefährlich für Deutschland“,
Hans-Joachim Maaz, Psychiater
Aus dem Netz:
Weiblicher Narzissmus
Julia Dobmeier, Masterstudium in Psychologie, 1. Juni 2016
Nach höchsten wissenschaftlichen Standards verfasst und von Medizinern geprüft.
Dieser Text entspricht den Vorgaben der ärztlichen Fachliteratur, medizinischen Leitlinien sowie aktuellen Studien und wurde von Medizinern geprüft.
Weiblicher Narzissmus schwankt oft zwischen Größenfantasien und Minderwertigkeitsgefühlen. Narzisstische Frauen hungern nach Bewunderung und Anerkennung. Nur dann fühlen sie sich gut. Nach außen erscheinen sie perfekt, doch an ihnen nagen starke Selbstzweifel. (Fingernägel Kauen)
„Die Verwirrung der Sprache ist die Verwirrung der Gedanken“
sagt der Volksmund.
Das was eine voyeuristische Boulevard-Presse als Lobgesang einer „rhetorischen Kunst“ durch die Welt posaunt, ist schlichtweg blos gedankliche und sprachliche Unfähigkeit.
Die Frau kann es nicht besser, woher denn auch, als solches inhaltsleeres und zusammenhangloses „Parolen-Stückwerk“ von sich zu geben, auf einem kindlichen logischen Niveau . Denn mehr braucht es dazu nicht.
Die Frau kann es nicht besser, woher denn auch, denn das einzige was sie je gelernt hat ist diese Sprache der marxistisch-leninistischen Agitation und Propaganda.
Sie kennt gar keine andere Sprache, weswegen ihr das normal vorkommt.
Das ist auch der Grund warum sie Einwände dagegen gar nicht verstehen kann.
Das kennen viele DDR Bürger aus eigener Lebenserfahrung. Es ist die Sprache der Parteiideologen der SED und gleichgesinnten, als politische Agitation und Propaganda.
„Aufgabe sei es jetzt Menschenleben zu retten, „so gut wir das können“, und die Wirtschaft am Laufen zu halten. „Beide Aufgaben sind anspruchsvoll, und dem wollen wir gerecht werden.“ Die Kanzlerin sprach von einem „Einschnitt, der uns sehr viel abverlangt.““
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/merkel-veranstaltungen-absagen-auf-sozialkontakte-verzichten-16677107.html
„so gut wir das können“ „Beide Aufgaben sind anspruchsvoll, und dem wollen wir gerecht werden.“ heißt übersetzt: mir doch wurscht, aber Ihr sollt glauben Eure Mutti sorgt für Euch.
„Einschnitt, der uns sehr viel abverlangt.““ Das ist es wieder: Ihr habt das zu schaffen
Corona durchkreuzt völlig Fr. Merkels Kreise. Zum einen zwingt es sie, ihr Augenmerk widerstrebend auf die Rettung dieses abgeschriebenen Landes und seiner Bürger zu richten – eine Art von Zuwendung, die sie fundamental überfordert . Zum anderen durchkreuzt das Virus mit seinem Feldzug den Merkelschen namens „große Transformation“ und „Kampf gegen Rechts“ ganz erheblich, weil Einigkeit in Abschottung plötzlich wieder Rettung bedeutet und der Kampf ums Überleben die Merkel-Pläne dahin führt, wo sie hingehören: ad absurdum!
Mich haben die Fragen der Journalisten enttäuscht. Warum hat keiner nachgefragt, als „freudig“ getönt wurde, daß man jetzt (fast zwei Monate nach Bekannt werden) die notwendigen Geräte bestellt? Warum hat keiner gefragt, was man nach Vorliegen des Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz aus dem Jahr 2012 unternommen hat, welche Schlüsse man gezogen und welche Maßnahmen man initiiert hatte? Warum hat keiner gefragt, warum nicht früher gehandelt wurde, und warum hat niemand auf Singapur verwiesen, die zwei Tage nach Bekannt werden die ersten Maßnahmen umgesetzt haben? Warum hat niemandem gefragt, warum kein Einreisestopp aus China verfügt wurde? Warum hat niemand bei dem Merkelschen Geschwubbel nachgefragt, was Sie damit eigentlich meint! Die Bildzeitung hat ein Interview mit einem Hausarzt Online gehabt, der sich mehr als kritisch zu dem Status geaeussert hatte. Warum hat keiner der Journalisten das aufgegriffen und entsprechende Fragen gestellt? Wenn solche Fragen gestellt worden wären, dann wäre es nämlich richtig peinlich geworden! Der einzige, der im Ansatz gestartet war, war Hr. Schuler von der Bild! Aber in Summe haben die Journalisten aus meiner Sicht ein ganz schwaches Bild waehrend der Pressekonferenz abgegeben.
Das geht aber schon seit mindestens 5 Jahren so, dass an Merkel keine kritischen Fragen mehr gestellt werden. Es ist nur verwunderlich, dass das keinem der anwesenden Journalisten komisch vorkommt.
Ich vermute, die Fragen der Journalisten waren vorher abgesprochen, damit die Antworten vorbereitet werden konnten, die die gute Frau Merkel dann nur noch wiedergeben brauchte. Beantwortet diese Frau überhaupt noch spontan an sie gerichtete Fragen? Ich fürchte, sie kann aus dem Lameng keinen verständlichen, selbst entworfenen, mittellangen Satz mehr hervorbringen!
Ein Krankenhausbett wird es nur noch für Beamte und Ärzte und Krankenschwestern geben.
Corona wird benutzt werden, unser Gesundheitssystem massiv zu schleifen.
Unser sächsischer König (Lachanfall) hat gemeint, dass Sachsen gut aufgestellt wäre mit 1.400 (!) Notfallbetten! Das ist der große Lacher schlechthin 1.400 Betten in der Intensivmedizin über ganz Sachsen verstreut. Und das soll gut aufgestellt sein? Eigenartige Vorstellung.
Lustig war ihre Anspielung auf den altägyptischen Totenkult-Prüfung der Herzen!
Zusammen mit anderen Floskeln lese ich daraus, das in 14 Tagen der Notstand ausgerufen wird, unsere Vermögen eingefroren werden und jeder AlG2ler 1000€ Coronaprämie erhält.
Schlimm finde all jene Experten wie Prof. Drosten, die sich, zusammen mit Spahn, lieber im Fernsehen zeigen, anstatt zu arbeiten.
Die Übersetzung ist klasse! Richtig gelacht!
-Dann Ernüchterung!
Mist! Die anderen Länder schließen ihre Grenzen.
Ich habe meine Auswanderung verpaßt.
Vor dem Virus hat man schon Angst. Was fast genauso viel Angst macht, ist unser Krisenpersonal, bei dem die größte Vollidiotin aller Zeiten die anderen Idioten anführt (Stichpunkt: Chefsache). Alles was die Alte anpackt, ging bisher schief. Wir sind verloren…
Wir rufen Dich an, Hein Blöd, hilf uns, Du kannst es ganz sicher besser!
Unsere Regierung ist ein Haufen von Blödmannsgehilfenanwärtern!
P.S.: Alles was Spahn kann, ist Diäten zu kassieren – mehr nicht.
„Was fast genauso viel Angst macht…“
Nein. Was viel mehr Angst macht …
Schöner Familienname …
Nun ist es halt da, das Corona. Das müssen wir jetzt europäisch solidarisch verteilen, denn nationale Alleingänge sind nicht hilfreich und die Schließung der Grenze ist nicht möglich. Trotzdem sollten wir stets ein freundliches Gesicht machen in dem Land in dem wir gut und gerne leben, sonst ist es nicht mehr mein Land…Applaus! Applaus!
Wurde Kohl parodiert, wie er sprach, hätte man bei Merkel das, was sie sagt 1:1 als Satire bringen können. Tabu bei den Staats-Komikern. (PS: Klasse Artikel! tnx!:)
Unsere Staats-Komiker sind doch genauso handzahm wie der brave Mainstreamjournalist.
Also ich habe gehört wie die Bundeskanzlerin sagte:
„Leider können wir nun keine Migranten mehr aufnehmen, weil wir zum Schutz der hiesigen Bevölkerung, der wir in erster Linie durch unseren Verfassungsauftrag verpflichtet sind, alle leerstehenden Wohnkapazitäten der für Migranten vorgesehenen Wohnheime, als Quarantäne Kapazitäten vorhalten müssen, sowie auch im Notfalle in Krankenhäuser umfunktionieren werden, damit wir nicht wie China neue bauen müssen, weil das länger dauern würde als die vorhandenen Kapazitäten für die Bevölkerung zu nutzen.
Andererseits können wir in Zeiten einer Pandemie keine Menschen von außerhalb unserer Grenzen aufnehmen. “
Sie haben das doch auch gehört oder?
…der war gut !
Das war doch bevor sie meinte, „Die Gelder für den Kampf gegen Rechts, die Glotze, endlose Subventionen und die wirren Ideen gegen das CO2 in der Luft, werden nun an drängenderen Stellen eingesetzt“.
Bemerkenswert fand ich ihre Antwort auf die Frage, ob man nicht Italien medizinisches Personal zur Verfügung stellen könne. Sie sagte, dass das nicht so einfach sei, wegen der Sprache.
In den hiesigen Krankenhäusern sieht sie das anscheinend nicht so problematisch, da braucht man teilweise als Patient einen Dolmetscher.
„Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen.“
Globalisierung ist einfach toll, hab ich doch schon immer gesagt.
„Es geht also um das Gewinnen von Zeit.“
An der Corona Steuer arbeiten wir noch.
„In den hiesigen Krankenhäusern sieht sie das anscheinend nicht so problematisch“
Wir sind ja auch nicht in Italien 😉 Sie wissen schon, Salvini und so.
nein, das Böse muß nicht spektakulär sein. Es kann unförmig sein, mit Schwabbelbacken oben und hinten, nach Schweiß riechen, Mundgeruch haben, abgefressene Nägel und unfähig sein einen verwertbaren Satz zu sagen. Jahrzehnte als SED Kader machen ausgebufft, hemmungslos, charakterlos, verwantwortungslos, skrupellos.
Und dagegen sind anständige Menschen wehrlos.
„„Zentral ist nun, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überlasten.“
Was für eine unverschämte Dreistigkeit. Nicht die Politik ist schuld weil das Gesundheitssystem nicht gewappnet ist sondern „wir“ sind schuld, weil wir es überlasten. Also verreckt doch lieber gleich Zuhause oder wie.
Nein, Frau Bundeskanzlerin, wir können das Gesundheitssystem gar nicht überlasten, weil es ihre Amtspflicht ist dafür zu sorgen, dass dies nicht geschehen kann.
Ein „Schönwetter-Gesundheitssystem“ das war in der SED-DDR.
Hier ist es ihre Amtspflicht, dass das Gesundheitssystem auch für Krisen so gewappnet ist dass es durch diese nicht überlastet werden kann.
Aus dieser Rede kann und muss man schlussfolgern, dass diese Regierung Merkel,
systematisch ihre Amtspflichten nicht erfüllt und dieses Land vollkommen wehrlos Katstrophen aussetzt, wie sie in der Geschichte der Menschheit immer wieder auftauchen, Krieg, Hungersnot, Krankheiten, Naturkatastrophen.
Treten sie umgehend mit sofortiger Wirkung zurück, bevor ihre völlige Unfähigkeit und Unverantwortlichkeit in diesem Lande tausende von Toten verursacht, weil für den Schutz der Menschen nicht im mindesten gesorgt ist.
Bez. der Gelder für die Stützung der Firmen habe ich nicht gehört:
„Wir dürfen das Steuersystem nicht überlasten.“
Im Rest verschonen sie und mit ihren Marxistisch-Leninistischen Weisheiten.
Danke. Und: Vade retro, Satana. Nunc et hoc. Citissime!
Idioten wohin man guckt.
Idioten wohin man guckt.
Idioten wohin man guckt.
Erst lässt man, nachdem das Virus in China ausgebrochen ist, die Chinesen locker flockig einreisen als ob nichts gewesen wäre.
Jetzt wo das Virus da ist wird wieder locker flockig diskutiert :
Bundesland A sagt Schulen nicht schließen.
Bundesland B sagt Schulen schließen.
Bundesland C hat vermutlich noch garnicht mitbekommen dass eine Pandemie ausgebrochen ist.
Das Ende vom Lied wird sein, dass in einer Woche sowieso alle Schulen und Unis schliessen werden, weil dann auch dem letzten Volltrottel der Ernst der Lage halbwegs eingeleuchtet ist.
Bis dahin können die Leute den Virus aber seelenruhig weitergeben damit noch mehr sterben. Bravo
Man, die Politiker kannst zum Mond schießen und dort 10 Jahre in Quarantäne lassen.
„Man, die Politiker kannst zum Mond schießen und dort 10 Jahre in Quarantäne lassen.“
: Hängen Sie noch vier Nullen an die 10 ran, dann passt’s!
Ich habe genauso große Wut in mir. Man kann sich das nichts sagende Gelaber nicht mehr anhören. Jede Rede muss erst übersetzt werden, man muss zwischen den Zeilen lesen usw., davon hatte ich schon zu DDR-Zeiten die Nase voll und jetzt geht das ganze wieder von vorn los
Merkels Ansprache wirft auch ein Licht darauf, wie sie eigentlich die Bürger sieht: als leicht zurückgebliebene Kinder, denen man nur gut zureden muß, um sie auf den rechten Weg zu bringen. Auch das wohl unter dem paternalistischen Regime ihrer Jugendjahre verinnerlicht.
Trifft das auf CDU Wähler denn nicht zu?
Leider, leider…dürfte ich, wie ich wollte: ich würde mühelos eine Seite mit Fäkalsprache füllen
Was das Coronavirus betrifft, ist Merkel die Letzte , auf die man hören sollte.
Wie schon immer.
Nun ein paar Tips von einer Fachfrau und selbst zugehörig zur Risikogruppe:
Fassen Sie sich im ÖVP nicht mehr ins Gesicht. Selbstdisziplin.
Sobald Zuhause, bitte sofort die Hände desinfizieren mit viruzidem Desinfektionsmittel.
Tragen von Latex-Vinylhandschuhen macht auch Sinn.
So meine Empfehlung, falls das Virus täglich Tausende bis Zehntausende infiziert würde.
Und Merkel wird sich mit Sauer als erste abschotten.
Aufs Blablabla von M. ….wie immer… es ist.nur noch peinlich.
Die sitzt garantiert dann in Quarantäne und sagt den Leuten nicht, dass sie eigentlich negativ getestet wurde.
Sie sollte endlich ihren Außenminister nach China schicken, die 8 Tonnen Schutzausrüstung zurückholen, die er unter der Prämisse “ Wir sind gut aufgestellt“ ( Spahn) an die Chinesen verschenkt hat
Grundregel: Wenn Frau Prien oder Herr Günther etwas sagen, irgend etwas, ist das Gegenteil richtig!
Übrigens, im aktuellen Ärtzeblatt steht: “ Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.“ Das sind 25.095 mehr, als aktuell die 5, die an Corona gestorben sind. Damals waren offenbar die CO2-Apokalyptiker noch nicht so gut organisiert.
Es könnte noch viel zu früh sein, um erste Vergleiche zu ziehen.
Es ist zu früh. Eine mir bekannte Ärztin, die in dem Bereich viele Jahre in den USA gearbeitet hat und jetzt eine leitende Position auf dem gleichen Gebiet in Australien übernommen hat, sagte mir, daß die richtige Welle erst in ca. 2-3 Wochen kommen wird und Deutschland eben nicht richtig vorbereitet ist!
Offenbar haben sich ihre Berater für alles, die Potsdamer Quacksalber, noch keine abschließende Meinung einfallen lassen.
Mit viel Worten absolut nichts aussagen, kann keiner wie sie. Eine Kunst, ich ziehe meinen (imaginären) Hut!
Seien sie unbesorgt, das können viele, nur die allermeisten besitzen soviel Ehre und Anstand es nicht zu tun, um morgens noch in den Spiegel gucken zu können, ohne denjenigen anspeien zu müssen, den sie da sehen.
Es ist Wahnsinn, wie Trump für seine Grenzschließung im Mainstream angefeindet wird. Die Journalisten dort haben offensichtlich den Verstand verloren.
…man kann nicht verlieren, was man nicht hat !
Wirklich qualifizierte Fragen, bravo!
Frau Merkel braucht doch dem Corona-Virus nur „ihr vollstes Vertrauen aussprechen“, das hat bisher immer funktioniert. Oder sie spricht einfach wieder über die Klimakatastrophe und das der Virus dagegegen ja nicht so schlimm ist. Es geht schließlich nicht um den Weltuntergang, sondern nur um ein paar Megatote in Deutschland. Und wenn das Gesundheitssystem das nicht stemmt, ist Spahn ihr nächstes Bauernopfer. Hauptsache sie hat genügend Desinfektionsmittel in ihrem Regierungsbunker um auch diese Krise zu überstehen.
Die Journalisten werden vorsortiert, nur die ‚Guten‘ werden zur PK reingelassen. Und somit tauchen in solch einer prekären Lage wie der augenblicklichen Fragen auf wie: ‚Frau MERKEL, Herr SPAHN, bitte beantworten Sie mir die Frage: vor einiger Zeit noch hatten sie unterschiedliche Auffassungen, es ging nicht so reibungslos zwischen Ihnen zu. Verstehen Sie sich jetzt besser?‘
Verblüfftes Gesicht von MERKEL: ‚Wir haben immer gut zusammen gearbeitet‘ (verkürzt). und SPAHN: ‚Ja, in der Sache haben wir uns immer ausgetauscht und gut verstanden‘.
Volksvera……g am laufenden Band ……
Das Bild von AM sagt mMn alles. Eine alte und verhärmte Person. Corona ist eben nicht mit einem Scheck zu bezwingen.
Es stellt sich angesichts dieser deutlich erkennbaren Amtsmüdigkeit einmal mehr die Frage, warum Merkel weitermacht.
Ich zitiere die Kanzlerin zu Corona:“Tief in die Augen schauen und lächeln.“
„“EU kritisiert „einseitige“ Entscheidung von Donald Trump“
EU-Ratspräsident Charles Michel und Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kritisierten in einer gemeinsamen Erklärung, dass die Entscheidung „einseitig und ohne Konsultationen“ getroffen worden sei. Zugleich wiesen sie Trumps Anschuldigungen zurück und betonten, die EU gehe entschlossen vor, „um die Ausbreitung des Virus zu begrenzen“.“
Die EU gehe entschlossen vor??? Unfassbar, in welcher Welt lebt Frau von der Leyen eigentlich?
Sie kennen den Ausdruck, Angesch…… rechts raus! Und genau das ist passiert! Natürlich registriert man in den USA, welches armselige Bild Deutschland bei der Krisenbewältigung abgibt, und man hat mit der Massnahme vor allem Deutschland treffen wollen. Und ja, auch in den USA gibt es Probleme, aber zumindest handelt man!
Gleichzeitig schließt auch Tschechien die Grenzen. Von EU weit und breit nichts zu sehen, nichts zu hören. Die EU ist tot.
Wir vergleichen nun das Auftreten und die Ansprache von Kanzler Kurz.
Da denkt man, dass es eigentlich umgekehrt sein müsste. Kurz müsste ein Land mit mehr als 80 Millionen Einwohnern führen und Angela Merkel, naja, die kann man nicht einmal Österreich mehr zumuten.
Wenn es um die Verkündung von Banalitäten und Allerweltsweisheiten geht, war Merkel schon immer Spitze! Sie lässt sich ja gern von Meinungsumfragen inspirieren – sie ist eben eine reine Opportunistin. Offenbar fällt das den meisten Wählern erst jetzt auf – reichlich spät!
Wer sitzt denn in ihren Pressekonferenzen? Etwa der gemeine Wähler? Nein, die versammelte Hauptstadtpresse ist dort und schreibt anschließend Jubelarien auf die hohlen Phrasen der Kanzlerin.
Sorry, aber den meisten Wählern fällt es auch jetzt nicht auf.
Ja. Genau das ist ja das Problem. Leider.
Mehr wird sie aus dem Rheinland nicht mit nach Berlin genommen haben, als das Rheinische Grundgesetz. https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz
Der Dilettantismus der beobachtbaren Vorgehensweisen macht fassungslos…
Witzig sind ja noch die ABM-Maßnahmen für all die Experten, die in den Medien die „Aussage der Kanzlerin“ deuten müssen.
Ähnlich wie die Kunstexperten die Fettecken von Beuys oder das Bild „Rotes Quadrat auf rotem Grund“.
Man könnte es auch kürzer ausdrücken:
„Ich muss jetzt halt was sagen, weil meine Berater gesag haben, dass ich was sagen muss. Deshalb sage ich halt was. Also: Jetzt sage ich es. Ich habe jetzt genug gesagt. Guten Abend.“
Aber es ist genau die passende Herrscherin für dieses Volk.
Sie hätten ruhig den Namen dieser Zeitung nennen können. Unserer „Heilbronner Stimme“ traue ich diese Schleimscheisserei ohne weiteres zu.
„Dass ich im September 2019 in Wuhan war und mich für eine Weltregierung stark gemacht habe und anschließend noch den Autozulieferer Webasto besucht habe, bei dem die ersten Fälle publik wurden, hat nichts mit nichts zu tun.“
„für eine Weltregierung stark gemacht“ ? Wirklich wörtlich? Haben Sie da eine Quelle mit originaltext? Das wäre interessant.
Schöne Interpretationshilfe ! Faszinierend bleibt, dass die Frau Bundeskanzler sowohl bei CNN, dort auch von Matteo Renzi in einem Interview, als auch bei BBC, als “ pragmatisch“ und “ no-nonsense-chancellor“ durchwegs gelobt wird – geradezu als wünschenswertes Kontrastprogramm zu dem Unsinn den Präsident Trump zur Corona-Krise von sich gibt.
Trump hat zwar Mist erzählt, aber was unsere Qualitätsmedien geflissentlich ignorieren: Spahn hat bis vor einigen Tagen noch den gleichen Mist erzählt. Ich erinnere mich an: Händewaschen genügt und Verschwörungstheorien im Netz sind das Schlimmste. Der Drosten vom RKI hatte bis vor kurzem auch nur wirres Zeug geredet.
Spahn ist die Inkompetenz neben Merkel. Hier ein Auszug aus seinen Veröffentlichungen (Quellen liegen mir vor):
22.01.20 SZ: Die Gefahr für Deutschland durch das Corona-Virus werde von Fachleuten momentan als „sehr gering“ eingeschätzt, sagte ein Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn.
24.01.20 Tagesschau: Bislang gibt es keinen Corona-Verdachtsfall in Europa. Für Deutschland mahnt Gesundheitsminister Spahn umsichtige Reaktionen an – und lobt die Informationspolitik der chinesischen Regierung.
27.01.20 RP: Spahn: Deutschland ist gut vorbereitet
28.01.20 ZDF: Spahn ruft zu Gelassenheit auf
28.01.20 MDR: Spahn weitet Meldepflicht aus
29.01.20 RTL: Gesundheitsminister Jens Spahn zu Corona Virus: „Kein Anlaß zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus
29.01.20 Tagesspiegel: Laut Jens Spahn geht vom Virus nur eine „geringe“ Gefahr aus, bei der Eindämmung vertraut er auf das Robert-Koch-Institut. Die letzte „Krisensimulation“ liegt drei Jahre zurück, eine Software zur zentralen Erfassung von Verdachtsfällen gibt es nicht. Unterdessen gibt es neue Fälle in Bayern.
29.01.20 Berliner Morgenpost: Für Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erreichen die Fake News rund um Corona derartige Ausmaße, dass er nun davor warnt. „Gerade in sozialen Medien sind viele mit ganz eigenen Interessen unterwegs, die Bürgerinnen und Bürger verunsichern wollen“, sagte Spahn den Fernsehsendern RTL und n-tv.
31.01.20 Abendblatt: Gesundheitsminister Jens Spahn warnt wegen des Corona Virus vor Panikmache
2.02.20 Zeit: Jens Spahn will Falschmeldungen zum Corona Virus entgegenwirken
5.02.20 Focus: Bundesminister Spahn macht sich in Germersheim ein Bild von der Quarantäne-Station für das Corona Virus. Er sieht eine „dynamische Lage“ und will sich mit den europäischen Partnern abstimmen. In Germersheim gab es erst einmal Entwarnung.
12.02.20 Epoch Times: Spahn sieht Zahlen aus China zum Coronavirus-Verlauf kritisch: „Das ist alles auf sehr, sehr dünnem Eis“
12.02.20 24matins: Spahn sieht Coronavirus-Situation in Deutschland “unter Kontrolle”
12.02.20 ZDF: Spahn zum Virus in Deutschland – Corona-Lage ist „unter Kontrolle“
13.02.20 Presse Online: Wegen des Coronavirus werden in der EU Engpässe bei Arzneimitteln und Schutzkleidung befürchtet. In China würden wichtige Wirkstoffe produziert, die für viele Medikamente nötig seien, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag bei einem Sondertreffen mit seinen EU-Kollegen in Brüssel.
24.02.20 SZ: In der Bundesrepublik sei es jedoch noch möglich, Betroffene zu isolieren, zu behandeln und ihre Kontaktpersonen zu ermitteln, sagte Spahn.
24.02.20 SZ: Spahn sieht Ansteckungsgefahr in Deutschland
25.02.20 Welt: Spahn unterschätzt das Coronavirus, glaubt ein Virologe 26.02.20 Bild: GESUNDHEITSMINISTER SPAHN SCHLÄGT ALARM
Deutschland „am Beginn einer Coronavirus-Epidemie“
27.02.20 RND: Spahn und Seehofer zum Corona-Virus: Krisenstab nimmt Arbeit auf
27.02.20 SZ: Gesundheitsminister Jens Spahn erwartet eine deutlich stärkere Verbreitung des Virus. „Wir befinden uns am Beginn einer Corona-Epidemie in Deutschland“, sagte Spahn am
27.02.20 Spiegel: Auch Spahn spricht von einer neuen Lage angesichts der wachsenden Zahl von Infektionen. Es müsse damit gerechnet werden, dass sich die Epidemie auch in Deutschland ausbreite, sagt der Gesundheitsminister.
2.03.20 FAZ: SPAHN ÜBER DAS CORONAVIRUS Grenzschließung und Event-Absagen nicht verhältnismäßig
4.03.20 Wallstreet: Spahn räumt Nachholbedarf bei Corona-Tests ein
4.03.20 Bundesgesundheitsminister: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich am 6. März 2020 mit den EU-Gesundheitsministern beim EPSCO-Sonderrat über die Eindämmung des Corona Virus und die Arzneimittelversorgung während der Pandemie ausgetauscht. „In dieser Situation können wir alle voneinander lernen“, so Spahn in Brüssel.
9.03.20 Stern : Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat alle Bürger dazu aufgerufen, daran mitzuwirken, die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Ziel müsse es sein, „die Dynamik zu verlangsamen“, sagte der CDU-Politiker am Montag in Berlin. „Wir müssen den Ausbruch verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem weiter funktionieren kann“, betonte er. „Dazu brauchen wir die gesamte Gesellschaft. Wir brauchen jeden einzelnen Bürger und jede einzelne Bürgerin
Ich sage mal, was ich verstanden habe:
„Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen.“
Jetzt ist er nun mal da.
„Zentral ist nun, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überlasten.“
Liebe länger hier Lebenden, nehmt den Flüchtlingen nicht die Plätze im KH weg.
„Es ist eben nicht egal, was wir tun, es ist nicht vergeblich, es ist nicht umsonst.“
Jubelt mich jetzt als große Retterin hoch und macht was ich sage,
„Es geht also um das Gewinnen von Zeit.“
Boah ist das nervig, das ich mich jetzt mit Deutschland beschäftigen muss.
„Es gibt schlimmeres als Fußballspiele vor leeren Rängen.“
So lange ich in die Umkleidekabine kann, ist es mir doch wurscht, ihr Nazis.
„Wir werden das Notwendige tun – als Land und im europäischen Verbund.“
Wenn es gut geht, dann war ich das, wenn nicht, dann ist Jens Spahn und die EU schuld und natürlich die AfD.
„Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.“
Macht was ihr wollt, Hauptsache, ich komme gut aus der Nummer raus.
„Föderalismus ist nicht dafür da, dass man Verantwortung wegschiebt, sondern Föderalismus ist dafür da, dass jeder an seiner Stelle Verantwortung wahrnimmt.“
Ihr Pfeifen, habt ihr gedacht ich übernehme hier irgendwelche Verantwortung.
„Es müssen nun alle Kräfte eingesetzt werden.“
Tschüss, ich bin dann mal los…
„Ich danke Ihnen.“
Ich bin echt die Größte, ich habs drauf, die glauben auch jeden Mist.
…von denen die schon zu lange hier leben.
Na ja, Eurorettung, Energiewende, Migrationskrise und jetzt eben das Virus – sie kann es halt nicht.
Ich muss in letzter Zeit häufiger an Obama denken, der immer ihre außergewöhnliche Intelligenz gelobt hat.
Wahrscheinlich war er lediglich amüsiert, weil er der Alten nahezu alles aufschwatzen konnte. Hat er sie nicht einmal lächelnd in den Arm genommen, als sie unter Tränen das Deutsche Volk verraten hat?
Nein, der war selbst nicht der Schlauste.
Unterschätzen Sie bitte nicht Ihren politischen Gegner: niemand hält sich 15 Jahre ganz oben als Dümmerchen. Nichts auszusagen mit vielen Worten ist eine absolute Kunst. Für mich ist viel wichtiger zu wissen, für welche Ziele diese zweifellos vorhandene Intelligenz genutzt wird!!
ich denke es gab diese Kombis in der Geschichte immer schon..im Grunde strotzblöd, aber doch strategisch plus eine Mischung aus gesellschaftsfähig aber doch bösartig abgehoben
Bauernschläue ist nicht gleich Intelligenz. AM ist nur Bauernschlau, sonst nichts, hat in Moskau und Berlin die richtigen Praktiken für das Einpeitschen von Ideologie erlernt, in etwa so, wie eine Drückertruppe das Handwerk erlernt.
Danke für die kleine Aufheiterung zu meinen Börsenverlusten.
Jetzt fehlt nur noch Karin Prien als Nachfolgekandidatin – zusammen mit Jens Spahn.
Es sollte Merkel sehr beunruhigen, dass besonders Ältere gefährdet sind. Denn unter diesen befinden sich unverhältnismäßig viele Konsumenten der Mainstreammedien, die nach wie vor die CDU wählen.
Nichts ist ihr ferner als Wahlerfolge für die CDSU zu generieren…
Sie scheint seit langem in ganz anderen Gefilden zu weilen.
Was will sie wann machen. Wofür will sie sich verantwortlich zeichnen? Für nichts! Grenzen schließen, Flugverkehr reduzieren oder stoppen, das macht dieser Trump als das ausgemachte Virus dieser Merkelwelt.
Grenzen schließen, Flugverkehr reduzieren… Ende Jänner hätte das vielleicht noch geholfen, jetzt sind in den meisten europ- Ländern genug Infizierte, dass sich das auch so weiterverbreitet.
Die Taktik, den Virus erst ins Land zu lassen und dann abzuwarten, war genial.
Genauso ist ist: entweder man hat gleich ganz am Anfang den Mut die ganz große Keule rauszuholen oder man „Quarantäniert“ den Ereignissen hinterher. Wahrscheinlich sinnlos. Jetzt heißt es sich mit allen Kräften auf den Schutz und die Symptombekämpfung bei den Risikogruppen zu konzentrieren
Wahrscheinlich hat sie die „The Four Stage Strategy“ drauf – wobei sie auch dabei nie ganz konkret wird. https://www.youtube.com/watch?v=nSXIetP5iak&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0rZavqDgAjVIHQ2vqSib9ElYAcVUpVS-Q-IK8E70f_nsPaldLdccNUjSw
In einem Gespräch habe ich gerade angedeutet, dass alles auch ganz anders sein könnte, als Politik und Medien beschreiben – aber alleine das führt heutzutage schon zu fassungslosen Blicken…
So wahr! 🙂 Ich liebe den britischen Humor.
Grob übersetzt….nun ist das Virus halt da….nun seht mal zu wie IHR das schafft….IHR müsst zusammenhalten und UNS entlasten, damit IHR es schafft….und wenn nicht….dann sterbt IHR halt…so ist das nun mal. MICH stört das Virus nicht.
Super! – lange nicht mehr soo gelacht.
Der Grundstoff für das auf Intensivstationen wichtigste Antibiotikum Piperacillin wird ausschließlich in China hergestellt, von einer Firma. Wichtigste Anwendung ist der Einsatz bei Lungenentzündungen, fehlt das Medikament, werden unsere Intensivstationen zu großen Petrischalen, von Bakterien überwuchert. Was sagen Sie dazu, Frau Merkel?
…..sie wird die Fäustchen ballen und den Kampf gegen rechts verstärken…..
Sie meinen so wie seinerzeit Fidel in Kuba gegen den kapitalistischen Klassenfeind (USA)? Klasse!
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Schwarzmalerei ist nicht hilfreich. Europa ist die Antwort.
Es geht nicht darum, das Problem zu lösen , sondern ganz im Merkelschen Stil, dass Problem in die Länge zu ziehen, um damit unser katastrophales Gesundheitssystem und das absurde Krisenmanagement zu überdecken, obwohl da Spahn eigentlich gar keine so schlecht Figur macht. Allein es fehlen im die Kompetenzen.
Tschechien hat die Grenze aus Deutschland gesperrt.
Jetzt passiert, was vorauszusehen war. Hier weitere Grenzschließungen aus dem Schengen-Raum. https://www.krone.at/2115993
Die Österreicher kontrollieren Richtung Italien und lassen Deutsche durch, die in Österreich jedoch nicht halt machen sollen.
Nachdem ich Merkel gehört, besser gesagt gelesen hatte, entschloss ich mich am Anfang eine der 60-70 % Infizierten zu sein und fahre ab nächster Woche wieder mit den völlig überfüllten ÖPNV, da steigen meine Chancen. Auch bei der Behandlung steigen meine Chancen.Aufgrund meines Alters, Ü60, muss ich damit rechnen, im Ernstfall nicht mehr behandelt zu werden. Dann bin ich lieber jetzt fällig.
Muss das sein? Wir haben schon zu wenige Leute im Land, die ihr Gehirn benutzen können. Bleiben Sie lieber erhalten.
Corona, jetzt ist es halt da, machen Sie was draus!
Für mich war diese Merkelsche Empfehlung zur Corona-Krise statt Händeschütteln einfach die Spitze : “ Lieber eine Sekunde lang in die Augen schauen und lächeln !“
Das kommt gleich nach der empfohlenen Armlänge Abstand von Frau Reker.
Ich bin nur noch fassungslos, mit welchen Banalitäten sich das Volk der Dichter und Denker abspeisen lässt.
Sie haben vergessen, dass man auch schon mal Kirchenfenster ansehen sollte.
Ach, normale Fenster reichen auch! Angela Merkel: „Ich denke an dichte Fenster! Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen.“ – BILD-Zeitung, 29. November 2004 auf die Frage, welche Empfindungen Deutschland in ihr weckt!
Ich sag es doch immer wieder: Welcher Satiriker kann es mit Merkel und Co. aufnehmen. Sie spielt doch glatt jeden an die Wand. Jede Satzkonstruktion ist ein Lacher wert. Also ich nehme mir mal Merkels Wort zu Herzen und übe Solidarität mit den armen, alten, erkrankten Menschen und lege mich mit ihnen ins Krankenbett 😉 Ich schaff es nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr ernsthaft über das reden, was hier im Lande los ist. Jeden Tag sagt eine Politikerin anderen Unsinn, der in der Endkonsequenz, wenn man es wirklich bis zu Ende denkt und nicht vom Ende her, katastrophal für Deutschland ist. So ganz nebenbei: Könnte sich nicht auch ein diverser Lehrender finden, der mit der Kanzlerin übt, Aufsätze zu schreiben, so beginnend mit der Gliederung und danach mit sinnvoller Wort- und Satzbildung?
Das ist Sprache von Hynotherapie, die sie virtuos nutzt – um dem Michel im Dämmerzustand nicht nur den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Ich will gar nicht wissen, welche Samen da in den Hirnen der so Besprochenen auf allen Ebenen zum Sprießen gebracht werden…
In letzter Konsequenz wird das alles mitnichten lustig, wie Bärbel Bohley schon 1990 erkannte: „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Erdkunde wäre auch noch so ein Thema, es würde noch viele Themen geben. Wie kann die Mehrheit in D. so eine Politikerin für gut finden?
Was ist das bloß für ein Land, das vier mal Merkel zur Kanzlerin gewählt hat?
Sowas kann man nur noch als Narrenhaus bezeichnen.
Das Zusammenleben mit dem Virus muß täglich neu ausgehandelt werden !
Klasse Kommentar.
Jetzt beschweren Sie sich aber zu Unrecht. Bei der Co2 Steuer wurde doch auch für Sie was getan, da dürfen Sie monetär das Klima retten.
Auf dem Titelbild glaubt Angela so einen kleinen Virus auf ihrem Tisch entdeckt zu haben, schließlich kann die Greta ja auch CO2 sehen, und jetzt denkt sie darüber nach ob sich der Altmeier da einfach mal draufsetzen könnte und ob das Virus dann tot sei. Wenn das klappt könnte sie ja vielleicht Chefin der WHO werden.
Auf Corona haut die Kanzlerrette einfach mit der Fliegenklatsche drauf, dann ist das erledigt.
Genau so wie sie die Flüchtlingskrise für beendet erklärt hat. Es kommen jetzt halt einfach weniger. In Summe werden es aber doch immer mehr.
Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen: Gleich zu Beginn ist mir als unhöflich aufgefallen, dass in der Vorstellung zwar Frau M, aber nicht Herrn W mit Titel angesprochen wurde. Immerhin versucht Frau M das später aufzufangen, indem sie Herrn W mit seinem Titel anspricht.
Dann „erste“ Videokonferenz als Zeichen der Digitalisierung. Was für Abgründe tun sich da auf, wenn Frau M das „neue“ From der Kommunikation nennt.
Es stört mich auch, dass Frau M am Anfang auf vier Themen verweist, dann aber nur Punkt eins und vier benennt.
Anstatt die Pressekonferenz dazu zu nutzen, um sich sehr deutlich auch an uns Bürger zu wenden, lässt Frau M diese Gelegenheit m. E. an sich vorbeiziehen.
Für den Normalbürger ist diese Konferenz mit vier Themen m. E. überfrachtet. Wer die Rede geschrieben hat, hat sich für mich mit der Klarheit der Gedanken nicht viel Mühe gegeben. Wahrscheinlich soll es dazu dienen herauszustreichen, wie toll in der EU gearbeitet wird. Herr Kurz war da sehr viel geschickter. Er hat sich auf das Thema Verlangsamung beschränkt und das dafür einfach und mit dem Maßnahmenkatalog dargestellt.
Frau M hätte die anderen Themen neben der Verlangsamung überschriftsmäßig benennen und auf weitere Pressekonferenzen verweisen können, wenn die Maßnahmen im einzelnen beschlossen wurden.
Herr Spahn hat für mich klare Worte gefunden.
Für mich sieht eine gut vorbereitete Pressekonferenz, die auch den Bürger erreichen soll anders aus. Schade, dass ihr Stab nicht mehr vermag.
Wer sagt denn, dass die Pressekonferenz die Bürger erreichen soll?
Das ist ja fast wie früher im MAD-Heft. Nur, dass es damals halt Spaß war.
Nun ist es halt da. Nun bin ich halt immer noch da, Sie kennen mich ja und Sie sind ja auch schon länger da. Freuen Sie sich doch, dass Sie noch da sind. Wer weiß, wie lange Sie das noch sind.
Hallo, der Kommentar ist so interessant, würde ihn gerne weiterverbreiten, möchte ihn meinen Bekannten nicht vorenthalten. ???
😉 😉 😉
Sie ewige Mäkler. Ohne diese aufklärenden Informationen wüssten wir doch garnicht, was Sache ist. Und möglicherweise macht sie dieses kleine Miststück (das Virus) zur Chefsache.
Würde ich begrüßen. Sie ist ja auch nicht die Gesündeste, also ….
Otto Waalke lässt alle Ottifanten grüßen. Sie sind ja da.
„Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen.“
Vielleicht hat die Kanzlerin hier ja auch lediglich einen ihrer Berater zitiert, der sich mit folgenden Worten an sie gewandt hat:
„Das Virus ist in Europa Angela***, es ist da, das müssen wir verstehen.“ 😉
Nun ist es halt da.
Von Integration hinsichtlich dessen redet aber bislang noch keiner? Das andere uns aufgebürdete soll ja alles „geschafft“ sein, wie KGE bei Plasberg behauptete. Aus so ne Kindergartentante…
Dabei gibt die neue BKA Statistik was ganz anderes her – und dass einem im Straßenverkehr wie jetzt in München ein Teil des Gesichts abgehackt wird, war mir bisher auch noch nicht begegnet.
„Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen.“
Soll wahrscheinlich auch heißen, „was wollt ihr denn, wir konnten doch gar nichts tun, versteht ihr das denn nicht?“
Sehr gut … die Redaktion sollte ein Wörterbuch „Deutsch Merkelisch“ ins Auge fassen.
Ich finde die Äußerung der Bundeskanzlerin skandalös, die nach 3 Monaten Passivität nun als Wahrsagerin eine Infektionsrate von 60-70 Prozent verkündet; die FAZ versucht das als Standarderkenntnis des Robert-Koch-Instituts zu verkaufen. Ich konnte das nicht finden.
Die Daily Mail hat es übersetzt: Angela Merkel warns up to 58 Million GERMANS will be infected, hier: https://www.dailymail.co.uk/news/article-8096955/Around-58-MILLION-Germans-infected-coronavirus-Angela-Merkel-warns.html
Wer den Artikel von M. Klein auf sciencefiles gelesen hat, der 2 erschütternde Interviews mit italienischen Ärzten enthält, weiß, daß diese freihändige Behauptung Merkels, träte sie ein, das Ende Deutschlands als handlungsfähige Gesellschaft bedeuten würde:
https://sciencefiles.org/2020/03/10/sars-cov-2-ist-nicht-mit-der-grippe-vergleichbar-ein-blick-nach-italien-reicht-um-das-zu-erkennen/
Einen von 4000 Kommentaren bei daily mail drückt das aus, was ich schreiben will:
Hadenough von der Südküste:
Hadenough, South Coast., United Kingdom, about 2 hours ago
She opened the countries door to the overseas without any checks so doubt if she will be bothered about a virus.
58 Millionen sind wohl die zu Tributzahlung verpflichteten Restgermanen mit Kind und Kegel.
Alles darüber hinaus bis zur „Gesamtbevölkerung“ in Höhe von uns übermittelten 83 Millionen sind die zu alimentierenden Neuen.
Kann man das oben in der Übersetzung noch so ergänzen?
@leonaphta: Das mit den 60-70% wurde so vor ein paar Wochen von einem Experten gesagt, das stimmt. Ob der nun gerade vom RKI war, kann ich nicht beschwören.
Die Empfehlungen dieser Pressekonferenz grenzen schon an Körperverletzung! Hände waschen und einen Meter Abstand…..Verdammt nochmal, wie kann sich ein Hr. Spahn und Merkel erdreisten und die Verwendung von Händedesinfektion als nicht notwendig für die Bevölkerung abtun…schlimmer noch, die „Hamster“ haben den Krankenhäusern die Lieferengpässe beschert. Für wie dämlich werden wir gehalten und wie viel Dämliche glauben diesen Unfug? Selbstverständlich ist die Verwendung von Händedesinfektion (für unterwegs) zwingend notwendig. Es sei denn, wir gehen mit Wassereimer und Seife in den Supermarkt, Ämter, Bus ……
Ich bin wahrlich nicht hysterisch durch Corona aber was gestern dort geäußert wurde ist einfach nur blöde bzw sträflich! Wie kann ein Minister/ Kanzler sich hinstellen und von nachweislich wirksamen Maßnahmen für den Bevölkerungsschutz abraten? Durch solchen Schwachsinn verbreitet sich ein Virus flott und ungebremst von Türgriff zu Türgriff. „Nun ist er halt da“ ICH HAB DIESE FIGUREN NUR NOCH ÜBER!!!
Wer ständig an seinen Fingernägeln rumknabbert, der braucht gar keine Ratschläge erteilen. Da erübrigt sich alles weitere. Kommt dem gleich, wie wenn mir ein 4 jähriger mit Bobbycar Ratschläge zum Autofahren geben will.
Diese Figuren haben einen Plan.
Und sie scheinen die, die sie wählten, nicht besonders zu mögen.
Und was hat sie nun zu Corona in Deutschland gesagt?
Nix.
Wenn ich mich in BW durch mein schulpflichtiges Kind infiziere, würde ich gerne beim Gesundheits- und Schulamt vorbeifahren und denen per Handschlag für ihre Entscheidung, die Schulen nicht zu schließen, gratulieren, obwohl ich und viele andere sie darum gebeten haben.
Manne Lucha von den Grünen wird es schon richten.
Melden Sie doch ihr Kind in der Schule einfach krank und gut ist. Wenn die Regierung schon Freitags Schulschwänzer für das Klima gut findet, kann man sein Kind auch mal 2 Wochen zu Hause lassen. Als ich von der Privatschule geflogen bin, weil meine Mutter dort Hausfriedensbruch begangen hat ( die wollte sich mal den Unterricht ansehen, die Lehrerin merkte nicht mal, dass das meine Mutter war. ), hab ich ganze 6 Wochen geschwänzt. Ich hab keine Defizite erlitten.
Ich würde eher so sagen:
Geht mir mit eurem Virus doch nicht auf die Nerven. Mich wird es schon nicht treffen.
Und ihr anderen – kümmert euch gefälligst selbst.
Zumal im Bundesbunker sicher genügend Intensivbetten samt Ärzten, Pflegern und Schutzanzügen bereit gehalten werden.
So ist es!
Wo ist das Kind, das ruft: Die Königin ist nackt! Es wird gut unter Verschluss gehalten. Würde die Wahrheit doch die Heerscharen der königlichen Höflinge bloßstellen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, ist seit Jahren Deutschlands Motto. Es muss durchgehalten werden. Komme was wolle.
Weshalb sich mit diesem Geschwurbel noch beschäftigen. Hat irgendjemand erwartet, dass diese Dame Gummistiefel anzieht? Der Begriff „Trümmerfrau“ hat eine völlig neue inhaltliche Bedeutung! Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Und wieder mal, großes Lob an den tapferen Autor, der sich für uns geopfert hat um davon zu berichten. Ich weiß das zu schätzen! Denn ich selber meide jede Nachrichtenquelle aus Deutschland wie die Pest, mit Rücksicht auf die Gesundheit.
Darauf ein kaltes Corona!
Ein vorzügliches Korona können Sie im kaschubischen Schönberg serviert bekommen. Lohnt die Anreise, denn das Bier (wen wundert’s?) trifft deutsche Erwartungen.
Da sind ja selbst die KIKA-News auf einem sprachlich höheren Niveau…
Um ihr Regierungsstatement zu interpretieren, sollte man erst die Lage kennzeichnen.
– wir sind auf den unteren beiden Stufen der Maslowschen Hierarchie angekommen.
– Mütter fürchten um das Leben und Gesundheit ihrer Familien und Kinder
– Ältere (Omis und Opis) sowie Leute mit chronischen Vorerkrankungen um ihr Leben.
– die Regale werden aus Angst vor Versorgungsengpässen leergekauft.
– die medizinische Versorgung stellt sich ebenfalls besorgniserregend dar
– Präventionsmittel wie Desinfektionsmittel und Mundschutz sind seit Wochen ausverkauft, ausreichend scheint es auch keine Produktion zu geben. Vereinzelt kann man dies in Kommentaren selst von Arztpraxen lesen.
– man beschränkt sich auf mediale Beruhigungstropfen wie Händewaschen und ins Taschentuch hüsteln. Hat bisher keine Grippewelle aufgehalten.
Nun erzählt uns die Regierungschefin, auch D-Land hat oh Schreck den Virus – getan dagegen hat man nix – man will sogar noch Migranten importieren.
Sie will Zeit gewinnen – sorry das Virus hat vorher bereits China heimgesucht – Taiwan hatte sich frühzeitig abgeschottet. Haben wir keine Nachrichtendienste oder beschäftigen die sich nur mit dem Flügel? Sie hätten Zeit nutzen können – Abschottung und Kontrollen wie Österreich, Produktion von medizinischen Mitteln etwa der Prävention und Bevorratung der Ärzte, Krankenhäuser, Notfalldienste etc. Man kann bei ihren Statements nur sprachlos verwundert den Kopf schütteln. Will sie uns vergackeiern.
Madame hat im ganzen Wortschwall keine einzige nachvollziehbare konkrete Maßnahme erwähnt sondern lediglich das Mantra ihrer Politik, ihrer Hilflosigkeit: Europa soll es richten – Europa hat noch nie was gerichtet, sie müsste es richten und da sehe ich Lebensgefahr.
Die Essenz dieser denkwürdigen Pressekonferenz?
Merkel: Herr Spahn macht einen großartigen Job, ich vertraue ihm gänzlich.
Spahn: Wir arbeiten alle großartig in der Regierungskoalition zusammen.
Wohl niemand bringt dieses Chaos besser zum Ausdruck wie der Allgemeinmediziner Stephan Höhne. Ein Praktiker, der täglich „an der Front“ steht und mit dem Mangel zu leben hat (Video unten anhängend). Acht Wochen Vorbereitungszeit haben der Bundesregierung offensichtlich nicht gereicht, um flächendeckend gleichen Informationsstand herzustellen oder gar für eine sichere Versorgung der Praktiker und Helfer im Land mit Schutzausrüstung zu sorgen. Selbst Arztpraxen und Krankenhäuser haben enorme Schwierigkeiten, überhaupt Schutzmasken, Handschuhe, Desinfektionsmittel und andere wichtige Materialien zu erhalten.
Die Gesundheitsämter sind nicht einmal untereinander in der Lage, gleichen Informationsstand herzustellen. Die Verantwortung wird zwischen Politik, Landkreisen, Kassenärztlichen Vereinigungen hin und her geschoben, niemand fühlt sich verantwortlich. Die Beratung ist absolut nicht einheitlich. Größere Testverfahren werden von Kassen und Gesundheitsämtern abgelehnt.
Merkel macht das, was schon immer gemacht hat;
etwas anmerken, andere machen lassen, und im Bedarfsfall erklären, sie habe was anderes gewollt, versagt haben andere. Dramatischer ist allerdings das, was Spahn da versucht. Der Herr ist Banker, er besitzt wenig Fachwissen, was die medizinische Bedeutung der Corona Pandemie betrifft. Aber er sieht sich zu Höherem berufen und versucht derzeit zu beweisen, er sei der Macher, der alles im Griff hat. Das ist nicht mal böse gemeint, nur sehr ehrlich.
Ich bin Krankenpfleger und sah die Situation bislang noch ein wenig gelassen. Angesichts explodierender Infektionszahlen auch hierzulande wird allerdings auch mir mulmig. Statt klarer Vorgaben macht Merkel und anhängende „Gefolgschaft“ das, was seit vielen Jahren gemacht wird; teilnahmslos und weitgehend emotionslos sinnfreie Worthülsen von sich geben. Aber soll Stephan Höhne selbst erzählen:
https://youtu.be/IC9EeWpST-g
Danke, Ihre Übersetzung dieses Gefasels & Geseires hätte noch schärfer ausfallen können. Diese Figur ist Bundeskanzlerin. Man vergleiche mit Helmut Schmidt. Gestern berichtete mir jemand, er habe einen Kommentar gelesen, es handle sich um eine Naturkatastrophe. So wird schon an den Narrativen gearbeitet. Aber selbst bei einem Vulkanausbruch gibt es in der Regel Verantwortliche, beispielsweise, wenn dieser unmittelbar vorhersehbar war und Evakuierungen versäumt wurden.
In diesem Lande aber ist es inzwischen Routine, „Verantwortung“ nur für eine ferne Zukunft, wie das Klima, sowie ferne Menschen an sich, z.B. in Afrika, zu empfinden, jedoch der konkreten Verantwortung nicht gerecht zu werden. Aus der lässt sich halt nicht so viel Gesinnungsrausch saugen. In einem anderen Kommentar beschrieb ich die besonders maligne Kombination von „Gesinnungsethik“ und „Fernstenethik“, die naturgemäß gelernten Kommunist*innen besonders liegt. Wie oft hätte die mater ineptorum bereits zurücktreten müssen, legte man traditionelle bürgerliche Standards an!
Und dann die Phrase von der Solidarität, mit der man typischerweise sein Versagen kaschiert. Ganz abgesehen davon, dass moderne, zivilisierte Gesellschaften auf der Basis der Reziprokizität funktionieren, d.h. rational erwartbarer Gegenleistungen, und nicht auf derjenigen der Solidarität, das tun primär tribalistische und Clangesellschaften.
Man konnte die Knappheit an Intensivbetten, die künftig massiv zu übende Triage bereits vor 4 Wochen absehen, und ich habe in diversen Kommentaren gezeigt, dass man dazu nur Prozentrechnung und basale Informationen braucht. Selbst die Intelligenz einer „Physikerin“ hätte ausreichen müssen, zu meiner Zeit konnten das Hauptschüler. Vor 4 Wochen noch hätte man energische Maßnahmen ergreifen können. Jetzt läuft es auf ein „Wir schaffen das“ und später dann „Nun sind sie halt tot“ hinaus.
Vorhin sah ich an einem Zeitungsständer ein Prachtphoto des Gesundheitsministerdarstellers mit dem Titel „Der Krisen-König“. Speichellecken pflegt süchtig zu machen, und es wird spannend sein zu sehen, wie die Rhetorik in 4 Wochen gehen wird. Möglicherweise gibt es dann Informationsverbote und Zensur. Die erheblich (statistisch signifikant) geringere Zahl von Todesfällen im Vergleich zu anderen Ländern macht wahrscheinlich, dass im Lande, in dem das Sich-und-anderen-in-die-Tasche-Lügen Tradition hat (siehe 1918, 1945, 1989) und durch die mater ineptorum zur Norm geworden ist, bereits jetzt die Verschleierungsmaschine läuft. Vermutlich laufen viele COVID-19-Fälle als gewöhnliche Pneumonie.
Und noch eines als kleines Detail für Besonnenheitssimulanten: Die aktuelle Lage in einer pneumologisch gut aufgestellten Klinik, wie ich sie gerade erfahren habe, bewegt sich in Richtung worst case. Die Intensivstation ist bereits Quarantänestation und fällt damit für andere Patienten aus. Herzinfarkte, Lungenembolien etc., seht wo ihr bleibt. Ein Intensivmediziner hat sich angesteckt und Kontakt zu einer großen Zahl an Pflegepersonal, ebenso jemand aus der Notaufnahme, das verfügbare Personal reduziert sich somit bereits merklich. Und da stellt sich die Mutter der Nieten hin und sabbelt sabbelnd ihr Sabbel, und ein Bankkaufmännchen lässt sich als Krisen-König feiern.
Jetzt (nicht 2015) wäre der richtige Zeitpunkt zu sagen „Wir schaffen das“ untermauert mit einem geeigneten Maßnahmenkatalog. Merkel will einerseits die Bevölkerung nicht schützen und andererseits nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden.
Daher stellt sie es so dar, als ob es unvermeidlich wäre, so wie jeden Tag die Sonne aufgeht, dass die Bevölkerung durchseucht wird. Nur die Wirtschaft will sie schützen.
Es gibt zu wenig Betten in Krankenhäusern, da 80% belegt sind. Auch das wird als unabänderlich dargestellt.Jetzt ist der Virus halt da und ihr müsst damit zurechtkommen oder dran sterben.
Das ist falsch, denn wir leben schließlich nicht im Mittelalter.Es gibt zu wenig Betten? Na und, dann müssen wir halt tausende von mobilen Sanitätszelten organisieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Alle anderen Länder auf der Welt haben bereits Maßnahmen ergriffen wie z.B. Schließung aller Kindergärten, Schulen, Unis und Grenzen. Desinfektion von Bussen und U-Bahnen usw.Man schaue mal nach Südkorea oder die UAE.
https://www.youtube.com/watch?v=ehSKpC6PhzI
Dort gibt es vorbildliche Vorsorge und Behandlung. Warum?
Weil diese Länder den Anspruch haben ihre Bevölkerung so gut wie möglich zu schützen und jeden vermeidbaren Todesfall zu vermeiden. Außerdem haben alte Menschen dort einen hohen Status und werden nicht als Abfall angesehen wie bei uns. Daher werden dort auch alte Menschen versorgt.
Unsere Regierung scheint diesen Anspruch nicht zu haben.
Warum nicht? Und wie lange wollen wir uns noch wegducken?
Das die sich hinsetzt und sagt : 60 – 70 % werden infiziert werden, kommt einer Kapitulation gleich. Anders gesagt, Bestatter können schon mal die Kassen ölen. Hinterher kann man sich hinstellen und sagen, man habe ja gewarnt.
Hauptsache die Grenzen stehen weiter offen, in der Lage wo wichtige Utensilien fehlen, will man noch weitere Kranke, Frauen und Kinder, Schwangere importieren.
Scheinbar will man das Krankenhauspersonal bewusst überfordern. Vorbereitungszeit hat man wochenlang verpennt, wer Fuhrknecht der Partei wird ist wichtiger.
Und dann noch der Ratschlag, man solle ja Solidarisch sein.
Das ist an Hohn nicht zu übertreffen. Wenn 3 Leute künstlich beatmet werden müssen, aber nur ein Gerät frei ist, können 2 Leute solidarisch sein und im Keller abkühlen. Deckel drauf.
Aber Jens Spahn macht einen guten Job. Ich frag mich wo ?
Momentan klärt man die Zuständigkeiten zwisch Bund, Ländern und Kommunen. Sowas nennen die gut vorbereitet ? In jeder freiwilligen Feuerwehr sind die Zuständigkeiten besser geklärt. Wenn es brennt und die brauchen erst noch ne Sitzung, wer mit welchem Löschfahrzeug fährt, hat sich die Sache erledigt.
Diese Pressekonferenz war ein offenes zu Markte tragen der Inkompetenz. Immerhin ist Frau Merkel zu der Erkenntnis gelangt, dass Corona in Europa angekommen ist. Mensch herrje, dass hätte doch Applaus geben müssen ob der Kanzlerin ihrer feinsinnigen Beobachtungsgabe.
Es fehlt nur noch die europäische Lösung, da fällt einem nix mehr ein. Die Regierung hat den Ernst der Lage erkannt. Was haben die denn bisher gemacht ?
Hieß doch die ganze Zeit, wir sind gut aufgestellt. Wahrscheinlich bei Jogi im Fußball.
Bei der Regierung kann man allen Mitbürgern viel Glück wünschen, nu ist es halt da.
Also nach meiner Meinung hat sie substanziell absolut nichts gesagt, wie immer. Aber viele mögen schöne Worte wie von einer Kirchenkanzel gesprochen. Hilft zwar auch hier nicht, aber scheint nach wie vor gut anzukommen. Sie ist immer noch die beliebteste im Politikzirkus. Rational nicht zu erklären.
Diese glasklare Übersetzung zieht sich durch die gesamten Merkeljahre. Zuständig nur für Schönwetter Vorgänge, Fehler bis Totalversagen wurden und werden von der linkslastigen Medienlandschaft, vom Spiegel, Zeit, Focus, SZ, FAZ, etc. bis zur Springerpresse, etc. – incl. der ÖR mit aller Macht geschönt. Wiedermal hat sich gezeigt, dass diese Regierung generell auf Katastrophen nicht vorbereitet ist, das BW Chaos, die immer noch offenen Grenzen, etc etc. und nun diese Epidemie bestätigen die Unfähigkeit dieser grottenschlechten Gurkentruppe. Von Merkel ist man ja Zaudern, Zögern und die Unfähigkeit im Ernstfall zu handeln gewohnt. Spahn hat leider bestätigt, dass auch
er nicht der Hoffnungsträger ist, den diese abgewirtschaftete CDU benötigt, um den Vertrauenlust einigermassen zu stabilisieren.
Noch krasser tritt auch hier die Hilflosigkeit unserer Figuren zu tage, wenn man die Aktivitäten von Österreich, Italien, Tschechien, etc. sieht, wie diese professionell mit dieser Epidemie umgehen
Diese Politik, dieses seichte Geschwafel, dieses Nichtstun!!!!!
Ich mag nicht mehr!
Alles hat auch seine guten Seiten.
1. Durch früheren Tod der Älteren wird die Rentenkasse entlastet.
2. Tausche 10.000 alte Coronatote gegen 10.000 junge Einwanderer.
„Das Virus ist in Europa angelangt, es ist da, das müssen wir verstehen.“
Das kennen wir ja schon von Merkels „Flüchtlings“-Politik: „Nun sind sie halt da.“ Und nachdem der dilettierende Peinlichkeitsminister Schutzkleidung nach China verschenkt hatte, wunderte sich diese Regierung, dass sie nun selbst keine mehr hat. Das ist so typisch und symptomatisch für die Unfähigkeit und für das Versagen dieser Regierung. Kollektives Staatsversagen auf ganzer Linie. Es gibt nichts, wirklich gar nichts, wo man dieser Regierung noch irgend ein Fünkchen Kompetenz zutrauen könnte – außer im schleichenden Demokratieabbau vielleicht.
Ich stimme Ihren Ausführungen voll und ganz zu. Mit einer Ausnahme: der Demokratieabbau erfolgt mittlerweile galoppierend. Siehe Xavier Naidoo usw. usf. Sie kämpfen bereits mit Zähnen und Klauen.
Deutschland interessiert sie nicht (milde ausgedrückt), die ihr im Amtseid anvertrauten Menschen schon gar nicht. Das ist die deutliche Botschaft ihrer verschwurbelten Sätze. Ich finde es bemerkenswert, dass jetzt wieder einmal sowohl im Zusammenhang mit dem Corona-Virus als auch mit Sicherheit auch zu gegebener Zeit mit dem neuen Migrantenstrom auf die Verantwortung ( für die Politiker inzwischen ein Fremdwort) jedes einzelnen abgehoben wird, wo doch die letzten Jahre die staatlichen Eingriffe in das Leben der Menschen hier sowie die Regulierungen auf Wunsch der Grünen ein Ausmaß angenommen haben, dass einem schwindelig wird. Das Wort „Solidarität“ wird immer dann eingesetzt, wenn die Politik nicht mehr weiter weiß.
„…unsere Solidarität, unser Herz füreinander“ … sie redet doch nicht etwa zu uns Nazipack, wir waren doch schon aussortiert aus der Gesellschaft, die wollen uns doch bis aufs Messer bekämpfen, uns Gesindel verschwinden lassen, unsere Städte in Sachsen mit Napalm bombardieren. Nein für diese politische Klasse und ihr Gefolge haben wir gar kein Herz.
Nicht für diese Menschen, die sollen in ihren MultiKultiWohlfühlzonen bleiben, bloß nicht rüberkommen, wir stehen das hier besser alleine durch.
Solidarität ist „Linkssprech“ – das war ein beliebtes, oft benutztes Schlagwort in der Schule zu Ostzeiten, von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht an Otto-Nazi-Normalbürger adressiert ist, sondern eher an alle Genossen und *Innen und *Ixxe und selbstverständlich natürlich auch an alle Neubürger… 😉
Beweis: „…unser Herz füreinander“ – ist eine Liebeserklärung an Herrn Gauland, Meuthen, Curio… oder Frau Weidel, Höchst – aus DIESEM Munde in diesem Sinne vorstellbar? – Never ever!
Durchhalteparolen wie im 3. Reich vor dem Zusammenbruch und das nicht erst seit heute, der Grund warum in diesem Lande vieles oder vielleicht sogar alles vor die Hunde geht.
Wer jetzt noch schweigt vergeht sich an der Zukunft seiner Kinder und Enkelkinder.
Daran sollen vor allem jene denken, welche die gesetzliche Macht haben dies zu beenden, Misstrauensantrag, Amtsenthebung, usw.
Berlin bleibt Virenfrei. Könnte man an die Hauswände malen.
Es geht auch anders wie ich soeben auf Achgut las:
https://www.achgut.com/artikel/die_trump_rede_zur_corona_krise_auf_deutsch
Es dauert höchsten noch 2 Jahre bis Merkel bemerkt, dass die Wirtschaft gerade nachhaltig einbricht, die Arbeitplätze auf ewig weg sind und die Leistungsträger in Scharen aus ihrer Neu-DDR abhauen.
In Scharen abhauen? Die Grenze kann man nicht von draußen schützen, aber von innen, mit Hilfe, z.B., eines antifaschistischen Walls (den, selbstverständlich, keiner Absicht hat zu bauen, aber in den Nachbarländer regieren ja zunehmend falsche Leute!), kann man sehr gut schützen.
Ü60 – vermutlich Vorerkrankungen. Vielleicht tut uns das Virus den Gefallen?
Uiuiui – das ist aber gar nicht nett… Sie wissen doch – gerade ältere Menschen brauchen jetzt unsere Solidarität… 🙂
Ja, ich melde mich freiwillig, einen schwarzen Anzug incl. Krawatte und weißes Hemd ist vorhanden, Übung im hintragen auch, ich fürchte nur das man soviel Applaus beim unterlassen bekommt das der Sarg noch 3 mal wieder hochgezogen werden muß um die Zugabe zugeben… sorry, ging jetzt nicht anders…
Viel schlimmer wär jedenfalls eine weitere Amtszeit…
ohne Fiebermessung keine Audienz mehr bei ihr – das überstehen Wir schon (Sie und der Papst) und die Rentenversicherung wird ansonsten entlastet – bei der wirtschaftlichen Lage notwendig – wenn ich so denken dürfte
Den Gedanken hatte ich auch. Komisch.
Sein sie mir nicht böse, aber ich werde nicht, weil ich nicht kann, ihren Artikel durchlesen, irgendetwas sträubt sich in mir regelrecht körperlich mit Haut und Haar. Das meine ich jetzt nicht polemisch sondern dem ist tatsächlich so. Ich kann mir beim besten Willen dieses geistig- inhaltlos verwirrte Wortgeschwall nicht mehr antun, weil ich in meinem Leben schon davon zu viel hatte. Ihr Versuch dies den Menschen nun zu erklären ist bestimmt gut und notwendig.
Da gibt es auf Bild online ein Interview mit einem praktischen Arzt, der aus seiner Einschätzung des tatsächlichen Zustandes und des politischen Personals und dessen Versagen keinen Hehl macht. Ein Totalversagen, das sich nahtlos an die bisherigen Totalversagen anschließt. Ändert aber natuerlich nichts daran, dass die Merkelmischpoke und ihre Handlanger medial gefeiert werden und immer noch den Jubel nicht weniger Deutscher erfährt, fuer was genau koennte niemand sagen, denn ausser Gestammel ist da nur Leere. Keine Ahnung, was in diesem Kopf der Autokratin tatsaechlich vorgeht. Das waere wohl gleichermaßen aufschlussreich wie entsetzlich. Andererseits kann man von einer Person, die erklaertermassen dieses Volk nicht sonderlich schätzt, euphemistisch beschrieben, das chinesische Modell dagegen sehr, nichts anderes erwarten.
„Keine Ahnung, was in diesem Kopf der Autokratin tatsaechlich vorgeht.“
Das: Machtsicherung und Machtausbau.
Danke Rainer Erich. Habe das gerade selbst kommentiert und den Link zum Interview mit dem Allgemeinmediziner Stephan Höhne beigefügt. Das ist genau so wie von Ihnen beschrieben: Totalversagen der Entscheidungsträger im Land. Mit anderen und meinen Worten; Deutschland wird vermerkelt; und jetzt einmal mehr.
Die „anwesenden Journalisten“ sind leider größtenteils nicht von anderem Niveau. Man muß sich nur einmal deren Fragen anhören.
„Nun ist der Virus halt da. Ihr schafft das!“
Wer dieses Desaster mal vergleicht mit dem Auftritt der österreichischen Regierung vor zwei Tagen, kann nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine Bundesregierung, die bei einer gerade herannahenden Pandemie mit einem unbekannten Virus noch schnell acht Tonnen Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und medizinische Ausrüstung ins Ausland verschenkt, sofort abgelöst und juristisch zur Verantwortung gezogen werden muss.
Lachen stärkt die Abwehrkräfte. Danke, liebe Autoren bei TE.
Nach Sebastian Kurz beispielhaftem Auftritt und nun diesem gewohnt graupigen Merkelgestammel, die beide schon Lichtjahre voneinander entfernt sind, muss aber unbedingt noch die Rede des Master of Universe Donald Trump zum Thema her. Habe die gerade auf achgut gelesen – einfach fantastisch! Die muss unbedingt auch mal auf TE kommen, um diese ganze Armseligkeit unserer aufrecht unterm Teppich laufenden Politiker, allen voran Merkel, gerade jetzt deutlich zu machen. Eine wunderbare Gelegenheit.
absolut richtig. Die Rede von Trump ist anpackend, empathisch, konkret, hoffungsvoll, realistisch. Merkel ist unentschlossen, apathisch, unkonkret, hilflos, realitätsfern. Was in aller Welt haben wir uns da nur (aus dem Osten, sorry Ossis) reingeholt! Wenn das vorbei ist, dann darf niemand, der in ihrem Dunstkreis groß geworden ist, jemals wieder eine Hand in der Politik rühren!
In jedem Gesellschaftssystem sitzen bestimmte Typen Mensch auf bestimmten Posten.
Beginn Satire:
Nachdem wir ja die fünfte Garnitur überholfen bekommen haben, wurde die Wunderwaffe von der Stasi aktiviert ;)…..tut uns leid, aber ihr habt es nicht anders gewollt…..
Unsere Wunderwaffe ist in Pioniernachmittagen, FDJ Studienjahren mit psychologischen Geheimwaffen ausgestattet worden, dagegen ist die CIA ein Kaffeekränzchen.
Wenn Ihr schön bitte bitte sagt, wird die Wunderwaffe deaktiviert.
Helau!
Lieber @Chris, ich darf daran erinnern, dass die Kassnersche ursprünglich ein Gewächs aus dem dunkelrotgrünen Hamburg ist!
Sozusagen ein Mischprodukt aus Ost & West.
Das hätte eigentlich vor der Wiedervereinigung zu denken geben müssen! 😉
Nein, im Ernst: ich kann es bis heute nicht fassen, dass solche Überbleibsel der gestürzten DDR in so hohe Posten gelangt sind!
Und sich auch noch mindestens 15 Jahre dort unangefochten halten können. Das ist noch unfassbarer.
Bitte Lengsfeld-, Barbe-Video auf youtube ansehen zum fortbestehenden Einfluß von DDR-Funktionären, ihre Plazierung in den West-Organisationen, Verwaltungen etc., über weggeschlossene Dossiers über politisches Personal und last not least über die verschwundenen SED-Milliarden.
Eine wunderbare Rede von Trump, die zwar nicht das Allheilmittel gegen das Corona- Virus ist, aber Mut macht! So etwas von Merkel? Undenkbar! Angesichts der völligen Lethargie und Unfähigkeit unserer Politiker und der Merkel´schen Pressekonferenz hat man eher das Gefühl einem schwer einschläfernden Pastor beim sonntäglichen Gebet von der Kanzel vor leeren Kirchenreihen zuzuhören!
apropos Kirchenreihen:
kein Friedensgruß,
keine Handkommunion,
aber der Klingelbeutel
geht durch die Kirchenreihen . . .
Ich erinnere hier nochmals an die Worte Schröders: „Sie kann es einfach nicht!“
„Frau Merkel, Ihr öffentliches und dringend erwartetes Statement zum Thema Corona wurde vernommen!“ Klartext- Übersetzung: „Frau Merkel, tun Sie uns allen den Gefallen und gehen Sie uns mit Ihrem Geschwafel nicht auf den Zeiger – Sie haben ohnehin von absolut null und nichts eine fundierte und fachliche Meinung, sondern lediglich eine blasse Ahnung!“
Diese „Rede“ ist nur noch peinlich und absolut das Letzte.
Ich habe mir vorher nicht so große Sorgen gemacht, jetzt ergreift mich ob dieser „Regierung“ und deren „Fachpersonal“ nur noch schlichte Panik. Ach währ sie nur in der Uckermark geblieben. Hier geht es nicht um Macht! Hier geht es um VERANTWORTLICHES HANDEL und nicht um Worthülsen. Bitte Österreich hilf uns…
Zusammengefasst……“ Nun ist es halt da“
Ich übersetze das mal in die Sprache „politische Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind“: Wir brauchen eine Amtszeitbegrenzung von maximal zwei Wahlperioden!
Unbedingt! Jetzt Petition auflegen.
Dass Merkel jetzt nichts sagt oder einen Plan hat – Geschenkt. Ich denke mir allerdings dass die Frau offenbar physisch und psychisch ihrer Aufgabe gar nicht mehr gewachsen scheint. Eigentlich müsste man ein Misstrauensvotum anstrengen, gerade im Rahmen der aktuellen Krisen.
Ich gebe Ihnen ja recht, dazu bedarf es aber Politiker, die Verantwortungsbewusstsein und Mut haben!
Kennen Sie in den Altparteien welche mit diesen Eigenschaften?
Mir will jedenfalls partout keiner einfallen!
Man kann auf achgut die Rede Trumps lesen:
https://www.achgut.com/artikel/die_trump_rede_zur_corona_krise_auf_deutsch
und mit dem Geschwurbel der diplomphysikerin vergleichen.
Wäre das nicht ein Statement einer Bundeskanzlerin…
…müsste sich der behandelnde Arzt fragen ob er nicht andere Medikamente verschreiben sollte?
Das Schlusswort:“Puh“, kann ich voll nachempfinden!
sie hat gesprochen: Seht zu wie ihr zurecht kommt, ich bleibe mal weg.
Für die Regierung gibts ABC Bunker.
Wer weiß, vielleicht bringt uns das Virus ja die Erlösung!
Und 3 Sekunden in die Augen schauen und lächeln,fertig hat die Wunderheilerin.
https://www.achgut.com/artikel/die_trump_rede_zur_corona_krise_auf_deutsch
Finden Sie den Unterschied !
Mehr brauche ich nicht zu schreiben.
Merkel kann es nicht und ihre Helfershelfer !
Was ist, wenn wir die Probe nicht bestehen? Haben wir uns dann als „nicht würdig“ erwiesen und Merkel lässt uns fallen? Bitte nicht.
jedes Land hat die Regierung die es verdient.
seit 2012/3 liegt ein Szenario passend
auf die augaugenblickliche Situation
vor.
sieben Jahre hätten die Zeit gehabt
sich vorzubereiten. Geld war da
min. 50 Milliarden jährlich.
Wie soll man solche Leute nennen?
Die Linken denken an das eine Prozent
Reicher . . . die können sich selbst helfen und abhauen – dann stehen wir dumm da.
Wenn man alle Hilfsbedürftigen retten und das Klima wandeln will, muss die eigene Bevölkerung mal zurückstehen, Lasten schultern, Solidarisch sein.
Auch an alle anderen ist mit der Co2 Steuer gedacht, jeder soll bezahlen. Die Reichen geben halt bloß etwas mehr, was ja solidarisch ist.
sie lauert auf den moment, an dem sie im namen der hohen moral die griechischen lager und alle die der sultan nicht mehr haben will nach DE verlegen lassen kann….
„Wann ich wo etwas dazu sage, das ist eine Entscheidung, die ich selbst treffe.“
Übersetzung: Ihr könnt mich mal …
Unerträglich!
Hohle Rhetorik statt sachliche Krisenkommunikation.
In der Covid-19-Pandemie ist aktuell der point of no return überschritten. Dies zu kommunizieren ist sicherlich schwierig. Anencephale Statements und Handlungen von Personen mit großer Entscheidungsbefugnis sind fatal: medizinisch-individuell und volkswirtschaftlich.
Merkels gestriger Auftritt auf der BPK ist in meinen Augen nichts anderes als eine politische Kapitulation vor der Corona-Epidemie. Während andere Länder rund um den Globus zum Schutz der eigenen Bevölkerung und unter Inkaufnahme hoher (vorübergehender) wirtschaftlicher Einbußen auch vorbeugend mehr oder weniger rigide Maßnahmen ergreifen, um die Epidemie einzudämmen oder gar nicht erst entstehen zu lassen, lässt Merkel in Deutschland im Wesentlichen alles weiter laufen (genau wie damals in dem Jahr, das sich angeblich nicht wiederholen soll). Es ist offensichtlich, dass Merkels Kalkül der Vorrang der wirtschaftlichen Interessen ist vor dem Schutz von Menschenleben. Daher auch ihr Verweis auf eine in Deutschland erwartete hohe Durchseuchungsrate der Gesellschaft mit dem Corona-Virus, welche nach dem bisherigen Erkenntnis- und Sachstand nichts anderes als Hunderttausende Tote in Deutschland bedeuten würde. Merkels schlichte gestrige Botschaft: „Nun ist es halt da das Virus und wir werden damit leben müssen (sofern wir es überleben). Eine Lösung oder Idee, was wir tun können, habe ich auch nicht.“ Merkels Auftritt zeigt in meinen Augen erneut die erstaunliche Verantwortungslosigkeit, Passivität und Nonchalance dieser Person angesichts großer Krisen. Und einige Medien und Politiker applaudieren auch noch dazu.
Große Teile der Bevölkerung Dummlands finden sie immer noch gut! (Und wählen sie)
Das politische System in Deutschland kann man mit einem Computer vergleichen, der von einem Virus befallen ist und deshalb nicht mehr funktionsfähig ist.
Da hilft nur entsorgen und einen neuen Computer anschaffen und das (Betriebs)system neu installieren.
Oder wie der Linke sagt: Einen Teil erschießen, den Kommunismus wieder einführen und ein neues Experiment starten! (Mit bekanntem Ausgang)
Ich würde es ja auch mal mit ’nem neuen Betriebssystem auf dem neuen Rechner versuchen – vielleicht ein weniger Anfälliges gegenüber Viren, Bakterien, Lobbyisten, NGOs und sonstigen systemzerstörenden, korrumpierenden oder aber schmarotzenden Tierchen! 😉
Der Typ vom RKI war auch gut: „Das kann jetzt noch Monate oder Jahre so weitergehen“. Hups- dann also erstmal keine Bundesliga, Kieler Woche, Oktoberfest, Weihnachtsmärkte etc. pp. mehr, oder wie? Dazu keine Nachfrage der Hauptstadtjournalie! Merkel war da gedanklich wohl schon bei den Ankergören von Lesbos.
Und ich krieg Tourette. Kanzlerette-Tourette.
Unterirdisch, was sie da von sich gibt. Dafür wird sie nun noch bejubelt, welches Bildungsniveau hat dieses Land eigentlich?
Die deutschen Grenzen bleiben offen. Koste es was es wolle.
Natürlich bleiben die Grenzen offen: Weil kein Virus illegal ist.
Von „Abschottung“ hält sie nun mal gar nichts …
Wenn man 5Jahre behauptet hat – die Grenzen können n i c h t. geschlossen werden, kann man heute nicht sagen „wir schließen dieGrenzen und kümmern uns um unsere Leute!“. …….deswegen der Eiertanz um notwendige Maßnahmen. Entweder sind Amerika, Österreich übervorsichtig oder unsere Verantwortlichen sind skrupellos und kümmern sich nur um eigene Interessen.
Nach der UNO-Virenrechtskonvention darf sich das Virus den Wirtsort frei wählen.
Zitat: „Zentral ist nun, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überlasten.“ Übersetzung: Bitte sterben Sie zügig zuhause. Wir benötigen die Wohnungen für die Kinderlein aus Griechenland samt „Familien.“
Als die Mayflower 1620 in der Neuen Welt ankerte trafen sie auf verlassene Indianerdörfer. Trapper und Jäger hatten bereits Seuchen aus Europa eingeschleppt, viele Indianer waren daran gestorben. Was ein Inbesitznahme und Besiedlung des Landes deutlich leichter machte.
Vergessen sie nicht die Entlastung der Rentenkassen. Wenn unsere Alten wegsterben können wir viel leichter unsere neu angekommenen im Sozialsystem versorgen….
Die schwarzen Schwäne umrauschen der Kanzlerin steinernes Haupt und ihre Phraseologie im Ton einer verunglückten Predigt sollen hohe Entschlossenheit dem erstaunten Publikum signalisieren und offenbaren doch nur Altbekanntes. Die sprachlichen Mittel dieser Frau sind so begrenzt und focusiert auf einen Gegenstand „Offenheit“ und globalistisches Getue, wie ihre „Offenheit“ eigentlich nichts anderes ist als intellektuelle Beschränktheit.
Polen als Nachbarstaat der Deutschen schließt alle Schulen und Universiäten, Trump ergreift weitgehende Maßnahmen, Merkel wirbt um „Verständnis“, dass das Virus in Europa anwesend ist, „das müssen wir verstehen“. Absolut lächerlich, eine Ansprache an Kinder.
Mich ekelt ihr Geschwafel auch nur noch an…
Das Echo in Presse und ÖR ist aber ganz anders. Sie macht Corona jetzt zur ihrer Chefsache.
Viel wichtiger war im Bundestag der Kampf gegen die Afd und die Meinungsfreiheit , verbrämt hinter einem Kampf gegen Haß und Hetze.
eine Ansprache eines Kindes!
Merkel und Chefsache, im Klartext sie macht das was sie am besten kann- sich totstellen !
So sieht es aus. Merkel ist deshalb so „beliebt“, weil sie die romantische Sehnsucht der Deutschen nach biederer Gemütlichkeit verkörpert. Bloß keine harten Wahrheiten aussprechen, bloß kein pragmatisches und zupackendes Vorgehen verkünden, bloß keine Dynamik ausstrahlen. So verpennt, müde und untergangsbereit ist mittlerweile das ganze Land. Die „Neubürger“ sehen und spüren das genau, auch deshalb kommen sie so gerne her.
Die gesamte Rede kann eigentlich kurz und schmerzlos so übersetzt werden:
„Wir schaffen das!!!!“
Oder in einem Satz: „Ihr seid mir egal“
Wenn nicht gar: „Geschieht euch recht!“
Liebe Redaktion,
grosse Worte, gelassen ausgesprochen! Und weg war sie!
Hat man Frau Merkel vor der PK gebrieft, dass es sich nicht um die bekannte mexikanische Biersorte handelt, deren Glasflaschen Einwegflaschen sind, wie die Deutsche Umwelthilfe bemängelte?
Merkel will eine Krise managen: genau wie Euro, Energie, Migration. Dabei nehme ich statt der merkelschen Lösungen lieber Corona.
Merkel hatte anscheinend gehört das in Deutschland was los ist…Irgendwas mit Gesundheit.
Und nun ist das Virus halt da…
Was macht Angela Merkel eigentlich nach so einer Pressekonferenz? – Ich meine, da sie hier sagt, es soll nicht geschehen, was nicht schon gemacht worden wäre, usw. – der Tag ist ja lang. Ernsthaft: Geht die eine Etage höher und döst, bis es Abend wird und die neuesten Umfrage-Ergebnisse reinkommen – ihr Gesundheitsminister Jens Spahn jetzt zweit-beliebtester Politiker Deutschlands – läuft alles super! – Vielleicht holt sie sich Kraft im Gebet. Aber gar zu viel Sorgen muss sie sich um den Machterhalt nicht machen, „ihre“ Koalition hat stabil 85 %. – Für Angela Merkel alles im Grünen Bereich.
Merkel und Kurz sind in ihrem Statement Galaxien auseinander. Kurz handelt und schafft Fakten, an denen er gemessen werden kann, Merkel schrubbelt sich mit Sprechblasen an der Verantwortlichkeit vorbei.
Der Artikel ist in der PNP zu lesen – köstlich:
„Berlin: Plötzlich ist sie da… Merkel spürt, dass sie jetzt gefordert ist…“
Trefflich formuliert, alle Floskeln und Worthülsen bemüht um die Spahnsche Grippe rückgängig zu machen aber nu isse leider mal hier. Grundschulniveau. Auf dem Bau hätte man diese Frau schon längst mit der Dachlatte davon geprügelt aber der deutsche Michel ist duldsam und passt sich diesem Niveau an. Schröder wusste es: „Sie kann es nicht.“ Danke, kein Grund zur Ursache…..
Sie spricht Deutschland ihr vollstes Vertrauen aus.
Testament-mach …
Merkel und Konsorten sollen nur aufpassen, dass die bis jetzt noch naiven Menschen nicht plötzlich hinter den gesamten Schwindel kommen, den diese Regierung seit Jahren abzieht. Das könnte für einige recht unangenehm werden. Mich tangieren die Lügen der Kanzlerin nur noch rektal. Honecker hatte in seinen letzten Tagen auch nur noch wirr und zusammenhanglos gequasselt.
naiv bleibt naiv,
da helfen keine Pillen,
die ganze Apotheke versagt
Merkel ist weder Physikerin (dafür zeigt sie zu wenig Ahnung von Wissenschaft und wissenschaftlichem Denken) noch eine Staatenlenkerin (dazu ist sie intellektuell nicht in der Lage). Sie ist eine SED indoktrinierte, von Klein auf gehirngewaschene Sozialistin und Kommunistin und will ein ganzes Land nach ihrer linken Denke verändern (was sie bereits geschafft hat). Das funktioniert aber nur, weil ihre – die sozialistisch/kommunistisch/marxistische – Saat immer wieder in den Köpfen der deutschen Bevölkerung aufgeht. Coronavirus ist für sie doch super – ein weiterer Grund per Notstandserlasse das Land auf den üblich sozialistischen Stand (=Nullpunkt) zu bringen.
Bestimmt ein Blatt aus dem SPD-Medienpool. Die sind mit Lobeshymnen auf Merkel immer besonders schnell. So garantiert das Merkel doch bislang einflussreiche und mehr als gut bezahlte Posten.
Da gab es auch andere Aussagen die ich interessant fand.
Aus (60-70)% infizierten wurden in WO: „60% werden etwas damit zu tun haben“. Ich weiß nicht ob der Journalist in WO das verdrehte (da sitzen doch einige Spezialisten) oder Merkel so was aus dem Bauch ausgepresst hat. Ist aber interessant für dieses Land das sich ständig mit Umdeutung beschäftigt weil wir die Wahrheit nicht ertragen können. Das letzte stimme aber vlt sogar – wie werden so lange schon veräppelt und belogen, da weiß keine was Wahrheit ist.
Einer hat mal geschrieben: nun sie ist halt da.
So treffend, nicht wahr?
Sie hat halt alle die ihr gefährlich hätten werden können abgesägt. Und was übrig geblieben ist sorgt seinerseits dafür, dass nur noch schlimmere Nasenbären übrig bleiben.
Mit anderen Worten bzw. als Quintessenz des Geseiers an die schon länger hier Lebenden: „Ist mir doch egal, jetzt ist es halt da (das Virus)“.
Hat irgend jemand noch etwas anderes von der Frau erwartet? Angst und bange kann einem werden angesichts der zu erwartenden Entwicklungen – und insbesondere angesichts der unfassbaren, man mag schon fast meinen vorsätzlichen Inkompetenz und Handlungsunfähigkeit der selbsternannten Polit- und Medienelite. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Krise halbwegs zu stemmen wäre, würde man nur alle Kräfte mobilisieren und zielgerichtet und vernunftgeleitet handeln – aber man bekommt schon zeitweise den Eindruck, dass das offensichtlich zumindest hierzulande gar nicht gewollt ist.
… Bilder von hochaggressiven Migranten aus Afghanistan, Nordafrika und Umgebung, die sich in Schlauchbooten vor den Augen der griechischen Küstenwache vorsätzlich in Seenot begeben und mit voller Absicht das Leben von Kleinkindern opfern, machen natürlich mehr her. Humanitäre Pflicht, Kampf gegen rechts, und so.
Es reicht nur noch!!!
Ein beeindruckende Rede;-)) !!! So ungefähr drückte sich mein Sohn aus – im Alter von ca. 4 Jahren ! Von Anfang an – eine Fehlbesetzung !
Ich kann das ganze Gesülze von dieser Person nicht mehr ertragen und will es auch nicht mehr.
Man kann nur noch neidvoll auf verschiedene Regierungsvertreter um uns herum schauen, dort wird agiert/gehandelt.
Was sich bei uns abspielt ist nur noch eine einzige Katastrophe, ich habe Angst um dieses ehemals so schönes Land. Diese Kanzlerin lässt die Menschen hier (Volk zu sagen ist ja inzwischen verpönt), einfach nur alleine, mit leeren Worthülsen werden die Menschen zugepflastert. Ich habe das Gefühl, es wird einem langsam die Luft zum Atmen genommen.
Dito!
Auf Fotos „A. M.“ bei der Abfahrt im Dienst-wagen sieht A M ziemlich fertig aus.
Sich dazu äußern zu müssen, war ihr unverkennbar lästig. Ich schreibe zu dieser Person nichts mehr. Ich kann mich nicht mehr beherrschen.
Interessant war gestern ausnahmsweise ZDF ZOOM. Es ging um Medikamentenabhängigkeit von China. Frau Prof. Ulrike Holzgrabe von der Universität Würzburg brachte es auf den Punkt. Wir sind komplett abhängig.
China bräuchte keine Atombombe mehr, es würde ausreichen, keine Antibiotika mehr zu liefern und Europa hätte sich erledigt.
Gar nicht vorstellen möchte ich mir, wenn in einer Zeit hohen Bedarfs an Intensivmedizin auch noch der Strom ausfällt. Wir werden nicht regiert, man hat uns demontiert.
Seit 1979 wurden ca. 10 Milliarden (!!) Entwicklungshilfe von Berlin nach Peking überwiesen. Alleine 2017 waren es 630 Millionen. Für die Unsummen aus Steuermitteln an die weltgrößte Wirtschaftsmacht muss jetzt als Rechtfertigung natürlich die Unterstützung für den Klimawandel herhalten.
Bei der Dummheit der deutschen Wähler würde es mich nicht wundern, wenn für Merkel das Virus denselben Effekt hat, wie für diesen unsäglichen Schröder die Oderflut.
Dessen Gummistiefel Latscherei war sein Moment, Merkel übernimmt die Weltrettung gegen Corona mit Hilfe von Sprechblasen: ihr Moment.
Unsägliches Deutschland
Die Linken und Grünen wuerden auch Aids/ HIV, Corona und mit Sonstigem infizierte Migranten nach Deutschland hereinlassen.
700 Mio Afrikaner sind wanderungswillig. Plus mehrere hundert Mio Menschen aus arabische Ländern und aus aller Welt.
Alle und jeden retten, lebenslang mit „rund um sorglos Paket“ versorgen und deren Familien nachkommen lassen.
Keinen abweisen, keinen abschieben (auch nicht schwerkriminelle Gewalttäter!).
Die nur noch 13 Mio Deutschen, die eine wertschöpfende Arbeit verrichten und mit ihren Steuern den Rattenschwanz an Beamten,ÖD und natürlich die „Replace-sten Umsiedler“ subventionieren, schaffen das locker. Die Co²-Steuer obendrauf ist da dann besonders hilfreich.
„Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.“
Das ist wirklich der Knüller. Die Dame teilt uns ihre Wünsche (!) mit. Was geht es uns an? Wir sollen „Herz füreinander“ entwickeln. Wer hat uns das zu sagen? Es ist nicht zu fassen, wie dumm und gleichzeitig eingebildet-paternalistisch (besser wohl hier: maternalistisch) man sich in einer Pressekonferenz geben kann. Und jetzt? Was gedenkt die Dame zu unternehmen? Natürlich sind zuerst Posten- und Diätenfragen zu klären (Spahn), dann Maßnahmen zum Machterhalt einzuleiten, und irgendwie muß die AfD beseitigt werden. Vorsorge für Krisenfälle ist erst danach ein Thema, natürlich ein Weltthema, das alle betrifft, weshalb man keineswegs zuerst an deutsche Bürger zu denken hat. Wann geht diese Frau endlich in Rente?
ich würde Ihnen gerne ein Dutzend „Likes“ mitgeben. Dass die Deutschen – das abgebliche Volk der Dichter und Denker – (schon wieder?) so tief gesunken sind, ist das eigentlich Erschütternde.
Richtig. Man frage einmal Briten, Franzosen und Italiener, die täglich mit Deutschen in internationalen Firmen zu tun haben, was die von den einstigen deutschen Tugenden halten. Die lächeln nur noch milde über uns. Die letzten Dichter und Denker hierzulande gab es in der Kriegsgeneration (in Bezug auf den 1. Weltkrieg, wohlgemerkt) – Hesse, Schnitzler, Jünger, Mann. Danach kam nichts mehr außer naives Hippietum.
Jetzt wird klar, warum es in Deutschland nicht, wie in vielen anderen Ländern, eine Art jour fixe mit einer Rede des Regierungschefs zur Lage der Nation gibt.
Gut rausgearbeitet, denn eigentlich hat sie mal wieder mit vielen Worten nichts gesagt, sondern nur dümmlich vor sich hingeplaudert. Sie hätte auch Zuhause bleiben können, und ‚Nagelpflege‘ betreiben können.
Ich weiß nun nicht, wie alt das dem Artikel voran gestellte Bild ist, und eigentlich lehne ich es ab, über die Äußerlichkeit anderer herzuziehen, aber diese Frau ist fertig. Völlig abgewrackt, wie das Land und die politische Gesellschaft, die sie durch ihre willkürliche Machtausübung geschaffen hat. Sie sollte samt ergebener Entourage endlich das Kanzleramt verlassen! Würde sogar beim Auszug helfen.
„… wie die schleswig-holsteinische Wissenschaftsministerin Karin Prien lobte, ein „Merkel-Moment“.
Das ist das Hauptproblem. Schleimende Karrieristen in Politik, Medien, NGOs. Solche an Personenkult grenzende Aussagen von diesen rückrad- und überzeugungslosen Technokraten der Macht sind nur noch Realsatire. Ich kann mich noch gut an die ganzen schlaumeiernden und belehrungswütigen Wessis nach der Wende erinnern. „Wie konntet ihr nur so lange solch ein Regime tragen? Warum habt ihr euch das so lange gefallen lassen? Ihr hättet von Anfang an das Maul aufmachen müssen. Mit uns hätte man sowas nicht machen können….Naja, ihr müsst das alles erst noch lernen…“. Und nun sieht man, wie dieser Menschenschlag sich in einer Gesinnungsdiktatur nichts gefallen lässt, wie sie dem Unrecht die Stirn bieten, wie sie den Mund aufmachen….lol.
Während „Brain Control“ in der DDR in Popeline gekleidet war und säuerlich roch, wurde es im Westen von „coolen“ Kulturschaffenden, Dozenten und Journalisten aus der ach so hippen Ex 68-Szene besorgt. Da ist Variante 1 ehrlicher, man weiß womit man es zu zun hat.
„Jetzt wird es ernst!“
in der Tat. Wenn diese Frau sich einer Sache annimmt, dann ist es meist spätestens hinterher eine Krise.
Grundthese: Solln die Alten und Schwachen doch wegsterben. Is mir doch egal.
Danke Frau Merkel. Zu was haben wir eigentlich eine Regierung. Zum Land kaputt machen?
Solidarität. Eben jetzt habe ich aus Dänemark gehört. Italien hat die EU Mitglieder um Schutzmittel für Corona gebeten. Niemand hat sich gemeldet. Einzig China hat angeboten Masken und auch Ärzte zu schicken.
„Sie kann es nicht!“
Da muss man nicht ständig drauf rumhacken; hoffen wir nur, dass irgendwann die Abrechnung kommt – möglichst rechtstaatlich! Aber wenn sie noch weiter dilletiert, dann wird die kommende Antifa-Revolution sie vermutlich Ceausecu-isieren, denn jede Revolution frisst auch ihre Eltern.
„Deutschland hat fertig“
Das Schlimme ist, dass man scheinbar garnichts können muss, um Kanzler/in zu werden.
gestern kam abends im Österreichischen Fernsehen eine Art Themenabend zu Corona. Statements der Regierung mit konkreten Inhalt keine Worthülsen , keine sinnlosen Streitereien über Bundesligaspiele, wissenschaftliche Hintergrundinfos von wirklichen Fachleuten, Tipps und Hinweise zu Alltagsfragen wie Versorgung usw. Ich hatte den Eindruck in eine komplett anderen Welt versetzt zu sein und ich hatte den Eindruck „die tun was“.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Merkel weg muss-subito!!!
Auf Achgut ist zum Vergleich die Rede von Trump nachzulesen. Unabhängig von den Massnahmen im Einzelnen kann man ihm wieder einmal nicht gerade Untätigkeit vorwerfen und auch keine allzugrosse Rücksichtnahme auf den Handel mit anderen Laendern. Der Hinweis auf die längere Untätigkeit der Europäer, insbesondere der Italiener, bezogen auf Einreisen aus China, koennte nicht ganz von der Hand zu weisen sein. Dafuer muss Italien nun das ganze Land abriegeln und schließen, was geht. Eine frühere, aber deutlich konsequentere Entscheidung haette moeglicherweise Einiges vermieden. Aber die Europäer sind bekannt (entscheidungs) schwach und aeusserst „ruecksichtsvoll“, was den Umgang bzw den Handel mit China betrifft.
Ich habe mir die s.g. Pressekonferenz angesehen. Mir ging durch den
Kopf. Was sind denn das für Plattitüden. Merkel hätte vorher bei mir
vorbeikommen sollen und sich von mir aufklären lassen, denn
durch die Dauerbeschallung mit Corona-Specials weiß ich sicher mehr
als sie. Sicher waren das Momente aber keine lichten. Eben ein Merkel-
Moment.
Was wird sie gelitten haben, unter diesen Umständen (Ansteckungsgefahr!) nicht von „Zusammenhalt“, „Nicht-auseinanderdividieren-Lassen“ und Warnung vor „Spaltung“ faseln zu können. Jetzt muss es halt das „Herz füreinander“ tun und dass wir „diese Probe auch bestehen“, sonst ist es nicht mehr ihr Land …
„Wir müssen Zeit gewinnen“
In der Eurokrise hatte sie das auch gesagt. Letztendlich haben wir alle nur Zeit verloren.
Ich frage mich auch, was jetzt 2 Wochen „Stillstand“ bringen soll. Wir haben jetzt 1800 Infizierte, die hoffentlich in 2 Wochen alle gesund sein werden, aber ich glaube nicht, dass die Ansteckung unter 1 gedrückt werden kann.
Wir haben derzeit ein exponentielles Wachstum. Am 05. März waren es 400 Infizierte und heute (12.03.2020 10:08 Uhr) sind es 1.966. Das bedeutet: Mehr als eine Vervierfachung innerhalb von 1 Woche. Ohne besondere Maßnahmen wäre Deutschland innerhalb von 3 Monaten durchseucht (Jeder darf mitrechnen: Start 400, dann 1.600, 25.600, 102.400, 409.600, 1,6 Mio, 6,5 Mio, 26 Mio, 104 Mio; Huch, sind ja nur 10 Wochen, zumindest theoretisch)
Ein Impfstoff ist aber noch nicht einmal für dieses Jahr verfügbar, liegt also weit in der Zukunft.
Angenommen, nicht nur Studenten und Schüler hätten Ferien, sondern fast alle.
Also nur noch Notbesetzung bei Energie- und Wasserversorgung, Verkehr wird zu 90% angehalten. Alle kaufen jetzt für 2 Wochen ein und bleiben zuhause.
Dann wären in 2 Wochen hoffentlich alle jetzt 1800 Infizierten gesund, aber eine weitere Ansteckung wird nicht zu vermeiden sein. Wenn innerhalb 2 Wochen wieder „nur“ 1.800 dazu kommen, dann hätten wir in 2 Wochen dieselbe Situation wie jetzt.
In beiden Fällen starten wir mit 1.800 Infizierten und werden wieder „2 Wochen Ferien für alle“ vorschlagen. Wie oft wollen wir „2 Wochen Ferien“ machen?
Viele Firmen machen nur ein paar Prozent Gewinn pro Jahr.
Ich habe für das Problem auch keine Lösung, nur scheint mir, dass nicht reiner Wein eingeschenkt wird.
Bald kann die Verantwortung für die Finanzkrise auf Corona Virus geschoben werden. Das ist praktisch.
Diese Karikatur von Kanzlerin soll endlich vershwinden!
Finanzkrise wg. Corona-Virus ? Ich dachte eher an das investitions-unfreundliche Klima, das die AfD geschaffen hatte.
Der Zusatz „Satire“ fehlt !
Noch eine Übersetzungshilfe. Merkel: „Es geht nicht um Abschottung in Europa.“ Übersetzung: Wir denken gar nicht daran, Vorsichtsmaßnahmen, wie in anderen Ländern üblich, zu treffen.
Ich frage mich mehr und mehr, welchen „Plan“ unsere Kanzlerin verfolgt. Aktuell sterben mehr als 6,5% in Italien an dem Virus, man kann sehen, was passiert, wenn das System überlastet ist. Aber wir schließen nicht einmal die Grenzen Richtung Italien, keine Zwangskontrollen für Personen, die aus dem Ausland kommen.
Davon abgesehen: Hier Vorgaben, nach denen man als Kassenarzt nur sehr wenige Leute wirklich testen darf. Wer sich dafür interessiert, findet die Vorgaben der KBV mit zwei Mausklicks. So dämmt man nicht ein, so drückt man nur die Zahlen nach unten, getreu dem Motto: Wo nicht getestet wird, wird auch nichts gefunden. Super, um eine Ausbreitung zu verhindern.
Ach ja, wir bekommen keine Masken oder Schutzkittel mehr, bei keinem unserer Praxisausstatter. Alles auf unbestimmte Zeit ausverkauft. Aber unser Außenminister hat nicht nur im Februar in zwei Lieferungen 15 Tonnen an Masken, Schutzkitteln und Desinfektionsmitteln nach China geschickt, nein, am 2. März ging noch eine Lieferung an den Iran, zu einem Zeitpunkt, als jedem Mediziner klar war, dass der Virus sich auch hier ausbreiten wird. Was für ein Wahnsinn!
Einfach mal die Fakten: Wir haben 28.000 Intensivbetten in Deutschland, damit wirbt der Mann mit der Bankerausbildung der IHK, der den Gesundheitsminister in unserem Laienschauspiel gibt. Aber er erwähnt nicht, dass davon nur maximal 20% (außerhalb der regulären Grippesaison) frei sind. Wenn nur 10% aller Coronapatienten ein solches Bett benötigen, wage ich die Prognose, dass wir in sechs Wochen Probleme haben werden. Wir werden hier schneller „italienische Verhältnisse“ haben, als es vielen klar ist, wenn nicht drastisch gegengesteuert wird.
Frau Merkel erwähnt am Rande, dass es bis zu 60% bis 70% der Bevölkerung treffen kann. Nur mal am Rand, das entspricht bis zu 56.000.000 Patienten! Selbst wenn es nur eine Letalität von 1% geben sollte, was bei einer Überlastung der Systeme unrealistisch ist, wären das 560.000 Tote, bei einer Quote wie in Italien wären das 3,5 Mio Tote!
Aber ein Herr Gassen, der eigentlich die Ärzteschaft vertreten sollte, sprach vor zwei Tage noch von einem Schnupfen. Kein Kommentar!
Fakt ist: Wird dieser Virus in ein trypisches Pflegeheim mit einigen hundert Bewohnern ü80, alle mit Vorerkrankungen, eingeschleppt, dürften dort die meisten Bewohner versterben.
Klar, die Sterblichkeit steigt ab ü50 und mit Vorerkrankungen … mit anderen Worten: Rentner und teure Patienten. Tja, wäre man zynisch könnte man ach sagen: Wen interessiert es, wenn eine oder zwei Millionen Rentenbezieher, die zudem auch die Kassen noch überdurchschnittlich kosten, „sozialverträglich“ auf natürlichem Wege gehen? Sind doch ohnehin viele „Umweltsäue“ dabei. Und nebenher wird günstiger Wohnraum frei … und dass die Bevölkerungszahlen nicht sinken, dafür sorgt dann schon Frau Merkel. Das ist der einzige Bereich, in dem sie wirklich noch aktiv ist.
Unterirdisch. Wer nimmt diese Karikatur noch ernst?
Was können wir von der, nur im Mini-Nebenjob
als deutsche Kanzlerin tätigen Frau auch
erwarten? – Nichts! Nun ist er halt da, der
Virus – ist ihr doch egal. Ihre, nur aus Textbausteinen bestehenden Reden sind ja schon
legendär!
Frau Merkel, hauptamtlich als Weltretterin
unterwegs, hat wichtigeres zu tun. Wir wissen
schon, ……. einmal um die ganze Welt und
die Taschen voller (Steuer)Geld………..
Nun, mit den Steuerverschwendungstuoren
ist wohl erst mal Pause.
Dagegen war Heinrich Lübke ein Rhetoriker vor dem Herrn. Meine Fresse, was ist nur aus diesem Land geworden!
Und nun schaue man sich die PK von Kanzler Kurz an. Dann weiß man das wir tief in der Malaise stecken mit unserem Führungspersonal.
Ich plädierte schon lange dafür die Regierungsgeschäfte nach Wien zu verlegen und den Bundestag aufzulösen. Die dümmste und unfähigste Politik Europas präsentiert sich wird auf der Regierungsbank in Berlin.
Meine Übersetzung fällt deutlich kürzer aus:
– Jetzt ist es halt da.
– Mir doch egal.
– Ihr schafft das schon.
Merkel denkt träge vom Ende her, wo zügig ein Anfang gemacht werden hätte müssen und dies versäumt wurde.
Am meisten öden mich ihre lapidaren Belehrungen an. Wo ein Kanzler Kurz erklärt, warum die Beschränkung von Menschenansammlungen notwendig ist, erklärt Merkel der Bevölkerung, wie sie es finden hat („gibt Schlimmeres“ – ach nee jetzt!?)
Ich mach’s noch kürzer: „Wir schaffen das!!!“
Merkel „denkt“ gar nicht. Sie fühlt, so irgendwie.
– Ich bin dann mal weg.
Liebe Redaktion. „Grau mein Freund ist alle Theorie und grün des Lebens güldner Baum“
Jetzt also zur Praxis, und zwar zu meiner eigenen: Beispiel: Einer meiner Mitarbeiter hatte am Samstag Kontakt mir einer infizierten Person, der in Italien im Skiurlaub war. Dieser Mitarbeiter hatte natürlich in unserer Firma jetzt auch Kontakte. Eine weitere Mitarbeiterin von mir hat jetzt die Symptome. Hausarzt hat sie auf Distanz gehalten, und ohne weitere Untersuchungen eine „gamz normale“ Grippe diagnostiziert. Wenn sie unbedingt sich testen lassen wolle, könne sie das gerne auf eigene Kosten (250€)machen.
Oh Herr, lass Hirn regnen
Klar, wenn man die dringend benötigte Ausrüstung verschenkt hat, dann bleiben keine weitern Optionen.
ich habs damals hier schon gepostet, also CH Wuhan abgeschottet hat. Sofort hätte man alle Grenzen dicht machen müssen. Alle die in irgendwelche Länder reisen, hätte an der Grenze von Ärzten getestet werden müssen und Grenzübertritte nur noch in klar nachgewiesenen Fällen erlaubt werden dürfen. In allen Ländern dieser Erde.
Was hat man stattdessen gemacht? Beschwichtigt, verharmlost und unser Volltrottel-Aussenminister VERSCHENKT mal schnell 7,8 Tonnen dringend benötigter Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel nach China. Klar ne, war ja auch nicht mit zu rechnen, daß das Virus zu uns kommte. Wir sind ja die „Guten“.
http://www.politikversagen.net/stuemper-heiko-maas-schutzanzuege-und-desinfektionsmittel-nach-china-verschenkt
Nun, er hat ja auch einen Eid geschworen. „Zum Wohle des chinesischen Volkes“ oder so.
Lukas 23:34 in veränderter Fassung:
Vater, vergib ihr nicht, denn sie weiß sehr wohl was sie tut!
Wenn Sprache in irgendeinem Zusammenhang mit dem Denken steht -und davon gehen doch die meisten Anthropologen und Gehirnforscher aus- dann… mein Gott.
So ist sie halt…diese Merkel…die Beste Frau der Welt….
Sich nie festlegen, andere mit ins Boot holen und wenn es schief geht, dann hat man immer noch einen Minister oder der AfD, denen man es in die Schuhe schieben kann…wenn es gut geht, dann ist Merkel, die mal wieder die Welt und damit die Grünen, die Linken, die SPD, die CSU, die CDU und die FDP gerettet hat.
Hat irgendjemand irgendetwas anderes von dieser Person erwartet? Was geht in den Fans dieser Person vor? ich kann Fotos von der nicht mehr sehen!
Die Systempresse verunglimpft Trump inzwischen, wo sie nur kann – nun sei er Schuld am DAX-Absturz.
Alle bekloppt geworden.
Diese Ansammlung an Phrasen und Plattitüden ist in der Tat ein typischer Merkel-Moment, der bereits ihre gesamte Amtszeit überschattet.
Hauptsache ist, die Grenzen bleiben offen!
„Es ist eben nicht egal, was wir tun, es ist nicht vergeblich, es ist nicht umsonst.“
Angela Merkel hat ja bekanntlich völlig abgekaute Fingernägel. Sie hat demnach permanent ihre Finger im Mund. Weiter so, Angela!
Die beruhigende Botschaft der Frau Merkel liegt in der Einsicht: „Der Virus ist alternativlos.“
»bla bla blubb« hätt’s auch getan.
Und der Oscar geht an das Trio: Sebastian KURZ, Rudolf ANSCHOBER, Karl NEHAMMER in neun Kategorien:
Regie der Krise
Organisation der Schutzmaßnahmen
Schutz der Bevölkerung
Auftreten
Authentizität
klare Information über die Situation
Vertrauensbildung von Politiker zu Bevölkerung
zeitnahe Aktionen mit klaren Ansagen
glaubhafte Interaktionen
Und die Goldene Himbeere geht an die deutschen Wähler, denn ihr habt sie an die Macht gewählt. Und jeder bekommt das, was er verdient.
„ Ich wünsche mir, dass wir diese Probe auch bestehen.“
Was hat diese Frau mit uns vor, wenn wir diese schlimme Epidemie nur als Probe ansehen sollen?
Nach der Probe kommt normalerweise die Hauptaufführung. Auf was sollen wir uns gefasst machen, von dem uns Merkel nichts erzählen will?
Oder ist das allen nur dummes Geschwätz von einer Person, die uns damit klar machen will wie unfähig sie und ihre Adlaten Spahn und Seehofer um mit echten Problemen umzugehen zu können?
Mein Gott, was sind das für Figuren, die da oben an der politischen Spitze Deutschlands rumtanzen?
Sie meinte Prüfung … nicht mal Pathos kann sie, die Nuxx !
Jetzt ist es halt da…die fetten Jahre sind vorbei und wir haben diese genutzt um uns selbst zu schwächen. Jetzt machen sie was drauss, es ist ihre Verantwortung. Sie dummer Wähler sie.
Ach, das haben Sie schön übersetzt.
Im Ernst, nach meinem Eindruck merkt man bei ihr langsam das zunehmende Alter.
Das „langsam“ können Sie weglassen, ansonsten richtig. Die Jahre im Kanzlerbunkerlow scheinen doppelt und dreifach zu zählen – deshalb kennen andere Länder klare Begrenzungen, was den Aufenthalt dort angeht. Auch in dieser Hinsicht sind die Deutschen politisch naiv. Sie halten langjährig erprobtes Sitzfleisch für eine Errungenschaft – bloß keine Veränderungen!
Was ist der Unterschied zw Merkel und dem Corona Virus? Das Virus wird man wieder los.Wenn ich diese Frau noch länger ertragen muß,sterbe ich an zu hohem Blutdruck.
Ergänzung dessen, was Merkel nicht gesagt hat:
Eine Infektionsrate von 60 – 70 Prozent bedeutet über 50 Millionen infizierte Deutsche und – bei einer Sterblichkeitsrate von nach derzeitigem Stand mindestens 0,5 Prozent – annähernd deutlich über 250000 Tote.
Konjuntkurprogramm für Bestatter. Toll!
Alles Rentner, die können weg. Ist doch der Sinn der ganzen Sache. Gut fürs Rentensystem.
Dann haben wir direkt Grund die doppelte Anzahl Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben.
Nachtrag:
Folgt man den heute veröffentlichten Zahlen über die weltweite Entwicklung und die in China, beläuft sich die Sterblichkeitsrate auf deutlich über 3 %. Bereits 3 % würden dann mindestens 1.500.000 Tote in Deutschland ergeben.