Der Konflikt zwischen Türkei und dem von Russland gestütztem Assad-Regime in Syrien droht sich zum offenen militärischen Konflikt zu auszuwachsen. Die Türkei, die Teile Syriens besetzt hat und deren Stellungen jetzt von vermutlich russischen Kampfflugzeuge und syrischer Artillerie angegriffen werden, fordert Unterstützung von der NATO. Gleichzeitig schickt die Türkei Flüchtlinge und Migranten in Richtung der EU-Grenze los.
Reuters meldete, der türkischen Polizei, Küstenwache und dem Grenzschutz seien angeordnet worden, Flüchtlinge weder beim Übergang von der Türkei nach Europa, noch beim Übergang von Syrien in die Türkei zu hindern. Damit ist der direkte Weg von Syrien an die EU-Außengrenzen frei. Außerdem werden hunderttausende weitere Flüchtlinge aus der syrischen Provinz Idlib erwartet, die vor den Kämpfen zwischen syrischer und türkischer Armee fliehen. Nach verschiedenen Berichten werden die Flüchtlinge zum Teil mit Bussen aus der Türkei in die Nähe der EU-Außengrenzen gebracht. Danach handelt es sich auch um Migranten aus Afghanistan, Pakistan, Palästina und anderen Staaten. Sie waren bislang von der Türkei im Rahmen des Flüchtlingsdeals mit Angela Merkel von 2016 in der Türkei festgehalten worden. Der Deal sieht vor, dass von Griechenland dort ankommende „Irreguläre Migranten“ in die Türkei zurückgeschickt werden. Die Türkei verpflichtete sich, die Fluchtrouten über Land und Meer abzuschneiden. Im Gegenzug erhielt die Türkei lang umstrittene Erleichterungen für ihre Staatsbürger bei der Einreise in die EU und die Zusage über 6 Milliarden € für die Flüchtlingshilfe innerhalb der Türkei. Dazu kamen Absenkungen bei den Zollregelungen für den Handel zwischen der Türkei und der EU, und die Beitrittsverhandlungen wurden wieder aufgenommen.
Erdogan bricht offenkundig jetzt diese Vereinbarungen. Das erste betroffene Land ist Griechenland. Bereits in den vergangenen Wochen sollten weitere Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln für Migranten aus der Türkei eröffnet werden. Dabei kam es zu massiven Protesten der Insel-Bewohner. Die neuerdings konservative griechische Regierung versucht, ihren Verpflichtungen zum Schutz der EU-Außengrenzen nachzukommen. So erklärte heute der Ministerpräsident Griechenlands, Kyriakos Mitsotakis, in einer Twitter-Mitteilung, dass sich signifikante Zahlen an Flüchtlingen an der griechisch-türkischen Grenze versammelt hätten. Illegale Grenzübertritte würden jedoch nicht toleriert und die Grenzposten verstärkt werden.
Mindestens ein Grenzübergang von der Türkei nach Griechenland wurde von Griechenland gesperrt. Um Grenzübertritte zu verhindern, wurde Tränengas eingesetzt. Bulgarien, das ähnlich betroffen ist wie Griechenland, baut offensichtlich Grenzzäune nach ungarischem Muster, um unerlaubte Einreisen zu verhindern. Auch auf Ungarn wächst der Druck von zum Teil aggressiven „Flüchtlingen“ aus Syrien, Plästina und Algerien. Damit droht sich die Situation des Sommers 2015 zu wiederholen. Damals kam es über die Balkanroute zu Masseneinreisen nach Österreich und Deutschland, nachdem die Bundesregierung pauschal jedem Flüchtling aus Syrien Asyl und Aufenthalt in Deutschland zugesagt und Grenzkontrollen ausgesetzt hatte.
Auch diesmal reagiert Berlin hilflos. Bundesaußenminister Heiko Maas forderte einen sofortigen Stopp der Kämpfe und stellte sich rhetorisch an die Seite der Türkei: Deutschland verurteile die fortgesetzten Angriffe des syrischen Regimes und seiner russischen Verbündeten. Das ist eine zumindest stark vereinfachte Darstellung; denn unstrittig ist, dass die Türkei Teile Syriens besetzt hält. Es ist ein ebenso frommer wie hilfloser Wunsch; dass die Akteure zusammen an einer diplomatischen Lösung arbeiten sollten, wie Maas fordert. Auch zum Druck auf die EU-Außengrenzen gibt es keine Erklärung. Dabei ist erkennbar, dass weder Griechenland noch Bulgarien und Ungarn in der Lage sein werden, aus eigener Kraft den Druck auf die Grenzen aufzuhalten. Denn Ziel der sogenannten Flüchtlinge ist meist Deutschland. Die gute Versorgung von tatsächlichen oder angeblichen Flüchtlingen in Deutschland, praktisch nicht durchgeführte Abschiebungen, Familiennachzug und Daueraufenthaltsgewährung lösen einen „Pull-Effekt“ aus, der immer neue Flüchtlinge veranlasst, sich auf den Weg zu machen.
https://twitter.com/HeikoMaas/status/1233424120873914370
Bitte den nächsten schrägen Kommentar mit „Satire“ kennzeichnen.
Ist wenigstens sichergestellt, daß keine weiteren Tranchen an Erdogan gezahlt werden, daß Ersatzteile für Waffensysteme nicht weiter geliefert werden, und daß die Reiseerleichterungen für Türken zurückgenommen werden?
Was hat die Türkei 2020 noch mit der westlichen Wertegemeinschaft zu tun??
Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder? Deutschland ist schon jetzt vollkommen überfordert (fehlender Wohnraum, die Justiz vor dem Kollaps, Lehrer vor dem Burnout usw.)!!!! Und glauben Sie ernsthaft, dass es bei den Syrern bleiben würde?! Was ist mit den Afghanen, den Sudanesen usw.? Boah, wie kann man nur so naiv sein!
Auch als Volksschauspieler sollte man derartige Kommentare zumindest mit einem Smylie beenden. Ironie zu erkennen ist längst nicht jedermanns/jederfrau Sache.
Das einzige, was hier wirklich dauerhaft abschreckt, ist die Produktion und anschließende Verbreitung hässlicher Bilder an der Grenze mittels Social Media. Nur wenn in den Herkunftsländern unmissverständlich deutlich wird, dass es kein Durchkommen gibt, wird der endlose Strom an Flüchtlingen irgendwann enden, vorausgesetzt, der Krieg um Idlib endet ebenfalls in absehbarer Zeit, so dass die Menschen zurück in ihre Heimat reisen können. Und Griechenland als Frontstaat muss umfassend und qualifiziert geholfen werden: finanziell, personell und technisch. Gefordert ist jetzt Verantwortungs- statt Gesinnungsethik. Dazu gehört auch die Versorgung der Flüchtlinge mit allem, was zum Überleben benötigt wird. Gleichzeitig muss dem Sultan vom Bosporus, der aktuell die Migrationswaffe auf Europa gerichtet hat, endlich der Stecker gezogen werden: wirtschaftlich/finanziell, militärisch sowie diplomatisch. Eine wehrhafte Demokratie muss in der Lage sein, die leider unvermeidlichen, unschönen Bilder auszuhalten.
Gegendruck wäre ein Mittel. Die EU setzt die Wirtschaftsbeziehungen zur Türkei aus. Überweisungen in die Türkei werden verboten, Einreisebedingungen aus der Türkei verschärft. Wenn Putin noch einen Importstopp für türkische Waren verfügen und keine russischen Touristen mehr in die Türkei lassen würde, hätte Erdogan mehr Probleme als er verkraften kann.
Jetzt rächt sich, dass die EU einmal mehr die Zeit, die sie sich durch den schmutzigen Deal mit Erdogan erkauft hatte, einfach verplempert hat. Statt in den 5 Jahren irgendeine Lösung zu finden, hat man getreu des Mottos „nach mir die Sintflut“ das Migrantenproblem einfach nur wegignoriert. Dabei ist der Druck im Kessel nur immer grösser geworden, denn das Erpressungspotential des Sultans liegt nun bei über 4 Millionen Migranten, die er losschicken kann.
Und ja, dass Heiko Maas auch hier ausser hohlen Phrasen Nullkommanichts kann/weiß/tut könnte eigentlich nur überraschen, wer in den letzten Jahren im Koma lag; bei ihm habe ich eher den Eindruck, dass man ja schon froh sein sollte, wenn er es täglich schafft, sich die Schuhe selber zu binden..
Die Sache waere relativ einfach. EU weit…sofort alle Zahlungen an die Tuerkei stoppen, sofort einen Import-Stopp aller Waren aus der Tuerkei, sofort ein Visa-Stopp fuer alle Einreisenden aus der Tuerkei, sofort alle Fluege in und aus der Tuerkei stoppen, sofort alle tuerkischen Konten einfrieren, sofort alle tuerkischen Buerger ohne Aufenthaltserlaubnis oder doppelte Staatsbuergrschaft ausreisepflichtig machen….kostet uns alle wenig bis nichts….hat aber die Wirkung, dass Herr Erdogan binnen einer Woche pleite ist und gezwungen waere seinen Kurs um 180 Grad zu aendern….aber dafuer hat keiner in der EU auch nur im Ansatz den Mut.
Ich hab’ imm er gesagt: “Heiko, Angela, Arschkriechen ist keine Aussenpolitik.
Und? Haben sie auf mich gehört?
Haben sie nicht. Da haben wir den Salat!
Kommt mir gerade in den Sinn und hat nur indirekt mit dem Artikel zu tun:
Wer ist zur Zeit eigentlich Deutschlands Vizekanzler?
Maas? Esken? Scholz?
Mit wird ganz schlecht.
Das ist ganz klar ein feindlicher Akt, des immer noch de facto Nato Mitglied Türkei, in Richtung Deutschland. Nicht mehr und nicht anders.
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die aus der Provinz Idlib in Richtung Türkei flüchten, fast ausschließlich Rebellen und deren Angehörige sind. (Videoausschnitte in den Medien zeigen, dass nicht alle „Flüchtlinge“ arabischer Herkunft sind.)
Spätestens jetzt wäre es notwendig, dass sich die EU mit Assad und Putin an einen Tisch setzen und über eine Amnestie für die restlichen syrischen Rebellen verhandelt wird. Und vor allem muss Erdogan klar gemacht werden, dass er aktuell einen völkerrechtswidrigen Angriff gegen sein Nachbarland führt und von dem Verteidigungsbündnis NATO keinen Beistand erhalten wird.
(Auch der NATO-Generalsekretär Stoltenberg sollte ein wenig gebremst werden)
Wer sagte noch gleich „Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf“?
Nach dem Coronavirus ist nun der Türkei/Syreinkonflikt der zweite Schwarze Schwan, der unser System in die Knie zu drohen zwingt. Ein zweites 2015 käme gerade jetzt zur äußerst ungünstigen Zeit, gerade auch deswegen, weil das Virus in voll gefüllten Flüchtlingslagern mal sich richtig ausarten und außer Kontrolle geraten würde.
Also ich freue mich da nicht drauf.
Alle wollen nach Deutschland und Merz erklärt uns schon mal , dass wir länger arbeiten müssen.
Für was ? Für uns ist nie Geld da, uns bleiben Steuer- und Abgabnerhöhungen.
Unsere Spitzenpolitik kriecht dem Herrn vom Bosporus hinten rein und bekommt genau desewegen exakt das, was der Herr vom Bosporus die ganze Zeit beabsichtigt hatte.
Unsere Spitzenpolitik ist ein närrischer Haufen, der die Gesetze und Regeln der islamischen Welt nicht im Ansatz versteht und deshalb in die Falle tappt.
Die Griechen brauchen unsere volle Unterstützung bei der Sicherung ihrer Grenzen. Wenn dies ausbleiben sollte, freue ich mich auf 51% AFD bei den Bundestagswahlen. Sofern nach der neuerlichen Invasion illegaler Einwanderer noch so viel Rest an gesellschaftlicher Infrastruktur übrig geblieben sein sollte, dass Wahlen überhaupt noch durchgeführt werden können.
Mich deucht, der Coronavirus ist willkommener Anlass, die Bevölkerung auf den Ausnahmezustand vorzubereiten.
Hehe, habe von DIE WELT eine Verwarnung erhalten für meinen Kommentar “Na, dann können sich die TeddybärchenwerferInnen ja schon mal an die Bahnhöfe stellen“, der natürlich auch nicht veröffentlicht wurde. ?
Das ist ein gutes Beispiel für die sog. Meinungsfreiheit in DE A.D. 2020.
ist bei gmx auch nicht anders,die verstoßen permanent gegen die eigenen richtlinien,wenn den was nicht passt.schreibe da gar nicht mehr,sinnlos.
Solche Zeitungen, die unliebsame Meinungen nicht ertragen können, kann ich mittlerweile auch nicht mehr ertragen. Darum lese ich die „Welt“ und die „Zeit“ nicht mehr, auch nicht mehr online. Bis vor 2 Jahren habe ich auch immer mal einen Kommentar ( meist zur Innenploitik) geschrieben. Jeder 2. Kommentar wurde nur veröffentlicht und einmal haben sie mich sogar ganz gesperrt. Dabei war ich nie beleidigend oder übergriffig. Was für ein Kasperle-Theater. Wenn ich dort Redakteur wäre, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen (meine jetzt den im Bad)…
Falsch, denn AM sitzt am längeren Hebel als RTE. Sie könnte wenn sie wollte, aber sie will ja gar nicht. Sie könnte
1. das Handelsabkommen mit der Türkei aussetzen und Zölle erheben
2. sämtliche befristeten Aufenthaltsgenehmigungen für Türken nicht verlängern und sie in die T ausweisen
3. Bei ihrer Freundin UvL anfragen, sämtliche EU Fördergelder zu stoppen
4. Finanztransaktionen mit der Türkei untersagen
5. Keine Visa mehr für türkische Staatsbürger mehr erteilen
6. Die visafreie Einreise für Regierungsmitgleider und deren Entourage stoppen.
7. Jegliche Rüstungshilfe stoppen
Ach es gäbe sooo viele Möglichkeiten.
RTE hat sich schon mal mit Putin angelegt. Wir erinnern uns an den Abschuß der 2 Jets und ist dann schön angekrochen bekommen beim Onkel Wladimir Vladimirowitsch und dabei hat der dafür gar nicht viel machen müssen. Keine Kleidung aus Türkei mehr ins Land lassen und die Touristenflüge in die T stoppen und schon war Schluß mit lustig.
Ich glaube kaum, daß Putin RTE wirklich als auch nur halbwegs gleichwertigen Gesprächsparter sieht
Allerdings weiß die Kanzler-Darstellerin nicht wo der Hebel ist an dem es zu ziehen gilt. Ihr Außenminister-Figurant kann auch nicht helfen.
Sie weiß das ganz genau. Das unterstelle ich jetzt einfach einmal. Sie will nicht. Aus welchen Gründen, nun vielleicht aus den gleichen Gründen aus denen ihre Stasi Akte „verschwunden“ ist und Trump ihr nicht die Hand geben will ( der CIA und die NSA haben da vielleicht ja Informationen, die nicht frei öffentlich ziugänglich sind).
H. Kohl hatte Recht , als er sagte: „Sie macht mir mein Europa kaputt“. Nur wusste er damals noch nicht, daß sie mit D anfängt
Will sie überhaupt einen Hebel ziehen? Läuft doch wie geschmiert. Die Schuld wird nicht bei Merkel gesucht wenn eine Völkerwanderung beginnt. Man wird Erdogan die Schuld geben, weil er den Krieg gegen Syrien begonnen hat. und der Dummmichel wird es wie immer auch noch glauben. Da stellt man sich hin und behauptet, dass eine Grenze nicht gesichert werden kann. Ausgerechnet in einem Land, dass 40 Jahre seine Leute hinter einer Mauer, Stacheldrahtzaum mit Selbstschussanlagen eingesperrt hat. Das da von der Bevölkerung kein Widerspruch zu so einer Aussage kommt zeigt schon wie dumm oder gleichgültig dieses Volk ist.
Ziemliches Halbwissen was sie hier verbreiten. Vieles was Sie hier auflisten kann sie 1.) nicht selber entscheiden und 2.) auf der EU Ebene müssen alle Staaten einstimmig dafür stimmen.
Defender 2020 sollte an der EU Türkei Grenze abgehalten werden und nicht an der Ostgrenze.
Ja, wenn der Heiko das fordert, ja dann kann man sich gut vorstellen, wie die Verantwortlichen in Moskau und Istanbul erschrocken zusammenfahren und sich sagen: “ ja wenn der Heiko das fordert, dann bleibt uns gar keine andere Wahl so sofort auf seine Forderungen einzugehen, denn mit dem Heiko ist nicht gut Kirschen essen“
Die Verantwortlichen in Moskau ist klar, aber wieso Istanbul?
Es ginge ja ganz einfach zu regeln. 1. Grenzkontrolle 2. Keine Einreise ohne Mittel zur Selbstversorgung 3. Für ALLE, die keinen anerkannten Asylytatus halben keine Geldversorgung, Auflage das Land innerhalb 10 Tagen zu verlassen, wenn Verstoß, dann Ausweisung+Festsetzung+Ausschaffung in das nächstliegende Land auf der Einreisestrecke und konsequente Anwendung. Gibt genügend (halb)leerstehende Kasernen
Ich weiß, das ist (derzeit) illusorisch.
Aber auf europäische Hilfe bei Aufnahme der Migranten braucht man nicht zu hoffen und auch nicht, dass diese in großer Zahl wo anders bleiben würden.
Und wenn ich höre, wie Herr Seehofer sich den Islamverbänden anbiedert, denkt er wohl schon an sein Altersruhesitz in einem islamisierten Gemeinmwesen. Dachte zwar immer das dauert noch ein oder zwei Generationen, der Mann an der Quelle scheint es aber besser zu wissen. Dann braucht man natürlich auch keine Massnahmen und Einreisekontrollen, das leuchtet ein.
Na klar wäre das einfach. Es ist nur eine Frage des Willens. Es sollte auch niemand Sozialhilfe kassieren können, der nicht mind. 5 Jahre am Stück nachweislich in D gearbeitet hat und Steuern gezahlt. Aber das Sozialsystem so wie wir es kennen, wird sicherlich bald kollabieren. Kann mir nicht vorstellen, daß das noch viele Jahre in dem Ausmaß weitergeht.
Es wäre ganz einfach. Die illegal Eigereisten und die nicht Asylberechtigten zurückschicken ( würde sich schnell herumsprechen ) und harte Sanktionen gegen die Türkei verhängen. Dem hätte Herr Erdogan nichts mehr entgegenzusetzen. Mit der Flüchtlingsflutung hat er seinen letzten Pfeil verschossen, die EU hätte noch Dutzende. Aber die Politiker der EU sind
@ Schwarzseher, „Aber die Politiker der EU sind….“ Was denn nun?
Sie hatten wohl Angst vor den Sternchen?
Man kann ja mal träumen, das Erwachen allerdings wird ein bitteres.
nun,bekommen wir unser schon gezahltes Geld von Erdogan zurück–Flüchtlingsdeal?
Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit darüber recherchiert, da Erdogan sich immer beschwert hat, dass die EU die versprochen Milliarden nur teilweise überwiesen hat. Leider konnte ich weder Nachweise finden, dass ob die EU geliefert hat und wenn ja wieviel. Hier weiß man leider nichts zu. Was man aber weiß, dass die Türkei über 3 Million Flüchtlinge seit 5 Jahren durchfüttert. Auch wenn die EU die volle höhe überwiesen hätte, so wäre das ein Schnäppchen. Daher werden wir von dem Geld wohl nichts zurück bekommen und das ist auch verständlich…oder wie sehen Sie das?
Zeitschleife. Wie im Herbst 2015.
Millionen treudoofer Dummbratzen „informiert“ sich pünktlich um 20:00 Uhr in der Tagesschau, die weinende Kinder an (irgendeiner) Grenze zeigt, während eine Minderheit (wie hier bei TE) sich umfassender darüber informiert welcher Menschenschlag tatsächlich im Grenzgebiet Türkei-Griechenland an der Tür zur EU steht und „um Einlass bittet“.
Das „Ergebnis“ wird entsprechend sein, eben wie Herbst 2015. Gute Nacht, Deutschland.
Es wird so lange gehen bis die Menschen die Wirklichkeit einholt. Besonders gut finde ich, dass diese Wirtschaftsflüchtlinge zumeist in Ballungsgebiete wollen. Das ist das Zuhause der Grün- Linken Klientel. Wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit an der ganzen Geschichte.
„Bundesaußenminister Heiko Maas forderte einen sofortigen Stopp der Kämpfe und stellte sich rhetorisch an die Seite der Türkei: Deutschland verurteile die fortgesetzten Angriffe des syrischen Regimes und seiner russischen Verbündeten.“
Dieser Peinlichkeitsminister sollte sich aus seinem finsteren Keller mal eine Weltkarte ausgraben, und mal prüfen, in welchem Staat die Region liegt, wo die türk. Truppen stehen, die da angegriffen wurden. Dann sollte er mal in sich kehren und darüber nachdenken, was diese türk. Truppen dort verloren haben.
Es ist einfach nicht zu fassen. Immer, wenn man denkt, dümmer geht’s nicht mehr, dann kommt wieder irgend so eine verstrahlte Parteischranze daher und beweist, es geht immer noch dümmer.
Eine deutsche Regierung, d.h. eine Regierung, die die Interessen der deutschen Bürger vertritt, würde dem Sultan knapp Bescheid geben, sich sofort in seine Grenzen zurückzuziehen, ansonsten würde umgehend die Duldung der türkischen Besiedlung des deutschen Staatsgebietes beendet. Leider haben wir keine solche Regierung.
Wir hören heute von bulgarischen Verwandten, dass Militär an die Grenze zur Türkei verlegt wurde, um die Grenzbeamten zu unterstützen. Die illegalen Einwanderer werden abgewiesen. Es sind Hubschrauber im Einsatz.
Offenbar haben die Migranten „aufgegeben“ und wollen nun zur türkisch-griechischen Grenze ziehen, so wird berichtet.
Das sind natürlich auch Infos aus bulgarischen Medien, die aber durchaus glaubwürdig sind. Hemmungslose PC und Regierungspropaganda existieren nicht so wie bei uns.
Insofern kann man die einzige Meldung zu den Vorgängen, die von deutschen Medien verbreitet wird, „Erdogan hat die Grenze zu Bulgarien geöffnet.“, insgesamt als Fake-News abhaken.
Ja wirklich, was soll sie machen? Ich hätte da einen Vorschlag: Einfach das Handtuch schmeißen und dem Robert mit seiner Annalena das Land übergeben. Der Robert jammert ja jetzt schon, dass in den Städten auf den Straßen kein moslemisches leben mehr stattfindet. Dass die Ärmsten in die Sishabars vertrieben wurden.
Dann holen wir eben nochmal 2 bis 3 Millionen Strenggläubige zu uns und schon herrscht buntes und fröhliches Treiben in unseren Städten. Freuen wir uns darauf. Die Tausenden von Soziologen, die von den Unis auf uns losgelassen werden, warten schon sehnsüchtig auf die Sonderzüge aus der Türkei und aus Griechenland.
Der Maas weiß nicht, wovon er redet.
Ich hätte einen guten und einfachen Rat für Erdogan: Es ist nicht gut, sich mit den Russen anzulegen.
Das ist generell ein guter Rat.
Diese Regierung DEMONSTRIERT das „Peter Prinzip“!
Aber was soll sie machen? Sie ist erpressbar und schwach,?
Stuhl räumen und jemanden da hinlassen der nicht erpressbar und nicht schwach ist. Auch wenn sich diese narzisstische Dame für unersetzlich hält, ihr Hauptproblem, so konnte in der gesamten Menschheitsgeschichte noch jeder ersetzt werden.
Die Frage muss doch auch sein, so sie sich tatsächlich erpressen ließe, was der Türke gegen sie in der Hand hätte? Stichhaltig muss das schon sein, wenn damit ein ganzes Land quasi übernommen und in die Hände des Islam übergeben werden kann.
Werte @ Kassandra, jetzt gleiten Sie aber auf eine rührende Ebene ab.
@Epouvantail du Neckar, vieleicht denkt aber Kasandra nur ein paar Schritte weiter wie Sie? Die Schlussfolgerung könnte zumindest stimmen. Ich denke eher, dass Merkel den Plan umsetzt der von der UN und der EU vorsieht möglichst viele Menschen nach Deutschland umzusiedeln. Das ist nicht mal Verschwörungstheorie, sondern kann in verschiedenen Vereinbarungen die getroffen wurden nachgelesen werden, siehe UN Migrationspakt dem Deutschland unter Merkel samt Parlament freudig zugestimmt hat. Von daher wird Merkel eher nichts tun den es beschleunigt ja das Ziel was im Migrationspakt ausgegeben wurde.
ganz unrecht hat kassandra nicht..was mich bei kassandra ein wenig wundert ist die tatsache das sie ? auf fragen keine antworten gibt.
@ kassandra
einige Gedanken zur Lage in DE.
Schauen Sie mal: https://tinyurl.com/rfcmd3z
[dazu im Vergleich: 1939 bei Beginn des Krieges hatte die Wehrmacht (im Heer) 3,7 Mio. unter Waffen.]
Wieviele, denken Sie würde dem Sultan folgen wenn er dazu aufriefe?.
Und wer in DE würde,wollte, könnte diese aufhalten?. Unsere „Schustertruppe“ mit nicht einsatzbarem Gerät?. Ist ja schon ein Wunder, daß sich noch nicht 3 Soldaten ein Gewehr teilen müssen.
„Flüchtlinge“?, „Migranten“??, „Zuwanderer“??? Aus meiner Sicht handelt es sich wohl eher um islamische Völkerwanderer, die gewaltsam in die Sozialstaaten der EU wollen.
Wenn das so kommt war es richtig, sich nach einem 2 Wohnsitz ostwärts umzusehen.
Ich hab da mal was für alle, denen das noch nicht klar ist. Ich meine nicht die StammUser , hier sondern die Neingeschmeckten!
https://www.mdr.de/investigativ/eds-stuetze-fuer-gangster-108.html
https://www.youtube.com/watch?v=9gznLEFLFF8
Es ist schon unsäglich zynisch, den Aggressionskrieg Erdogans gegen Syrien nicht zu verurteilen, sondern sogar noch das Bedauern auszudrücken über die militärischen Verluste des Aggressors, dann aber der deutschen Bevölkerung erzählen, wir müssen diejenigen die vor den Gräueln des Krieges flüchtenden bei uns aufnehmen.
Nein, Frau Bundekanzlerin, ihre völkerrechtliche Pflicht auch insbesondere die bitteren Lehren aus der deutschen Geschichte, auf die sie und der Bundespräsident verbal immer so viel Wert legen, verpflichten sie diesen Aggressionskrieg zu verurteilen und sich mit Unterstützung auf die Seite des Angegriffenen Staates zu stellen.
Die moralischen und völkerrechtlichen Begriffe erlauben da keine zwei Wahrheiten
Wer im eigenen Land glaubwürdig sein will, in seinem selbsternannten Kampf gegen „Faschismus“, der darf den „Faschismus“ nirgendwo in der Welt akzeptieren und muss dies auch klar zum Ausdruck bringen.
Macht er sich sogar Bruder/Schwester im Geiste mit dem Aggressor ist er moralisch auf der gleichen Stufe einzuordnen.
Maas: „Wir verurteilen die fortgesetzten Angriffe des syrischen Regimes und seiner russischen Verbündeten im Norden Syriens.“ Rotzfreches, kriminelles Geschwätz einer Politniete ersten Ranges. Die Türkei ist in Syrien, einem souveränen Land, mit Eroberungsabsicht eingefallen, mordet, raubt und plündert. Jetzt gibt es Gegenwehr und schon fangen sie an zu wimmern. Die Bevölkerung der überfalllenen Provinzen flieht auch nicht vor Assad und den Russen sondern vor Krieg und Elend, die Kurden wissen das am Besten, wie man unter der türkischen Knute vegetiert.
Es ist nicht nur die „Bevölkerung“ (Frauen und Kinder) der letzten IS-Bastion in Idlib, die flieht. Leider nicht. Das „Ergebnis“ dieses Dramas werden wir in ca. einem halben Jahr in div. Einzelfallkarten genau hier bei uns nachlesen können. Zu Hrn. Maas fällt mir nichts mehr ein, jedenfalls nichts was auch durch die Zensur käme und veröffentlicht werden könnte.
Den Heiko und sein Tun „hass- und hetzefrei“ zu kommentieren ist wahrlich eine Herkulesaufgabe. Ich bin daran schon gescheitert.
2 threads einer Journalistin für Arabic Al-Aan TV, die über die Situation in der Türkei und die Migranten, die zur Grenze befördert werden, berichtet: „Turkey realizes that the only way to pressure Europe on escalation in Idlib is by allowing refugees to go to Europe.“
https://twitter.com/jenanmoussa/status/1233335721374687232
https://twitter.com/jenanmoussa/status/1233507298909282304
Jetzt kommen die wirklichen Krisen und Bedrohungen. Unsere Regierung hat nun die einmalige Gelegenheit, ihre absolute Unfähigkeit zu beweisen.
Vielleicht kommt die Wende schneller als erhofft – allerdings nicht von dem Laienschaupielern in Berlin.
Welcher Beweise braucht es denn noch?
Ich verstehe eh nicht, weshalb es keinen Korridor aus der Kriegsregion Richtung Süden gab, durch den wahre Flüchtlinge in bereits sichere syrische Gebiete ausweichen konnten.
Außer, es wären alle IS-Angehörige, die jetzt vor Assad fliehen müssen und bei uns Unterschlupf finden wollen.
@Deicide
Der Mann hält die „beste Bundesregierung aller Zeiten“ für Idioten und liegt damit genau richtig.
Man könnte auch die Leute „Idioten“ nennen, die dieser Person (Merkel) und ihren Orks immer wieder in den Sattel geholfen haben.
Die islamische Welt ist groß und wohlhabend genug, alle „Brüder“ aufzunehmen.
Europa darf keinen einzigen Muslim mehr akzeptieren, da unsere „Eliten“ das temporäre Schutzrecht zum Dauerbleiberecht pervertiert haben.
Normalerweise müsste jeder syrische Kriegsflüchtling in Deutschland irgendwann in die Heimat zurückkehren. Davon redet aber niemand mehr.
Die Grenzöffnung ist ein weiteres Mittel Erdogans, Europa zu islamisieren. (Ich erinnere an den fünf Kinder Aufruf und die anempfohlene Weigerung, sich zu assimilieren).
Die vom hochgeschätzten Herrn Sarrazin zitierte Pew-Prognose, wonach 2050 bei anhaltender Entwicklung bereits 40% der Geburten in Deutschland muslimisch sein werden, wird zur Makulatur, wenn die von islamischen Staaten ausgelöste Völkerwanderung nicht sofort an Europas Aussengrenzen gestoppt wird.
Dann wird keine Zeit mehr bleiben, den katastrophalen Merkelismus zu revidieren.
Erdogan: „Demokratie ist nur das Vehikel bis wir unser Ziel erreicht haben.“
Bei der Theatertruppe in Berlin lebt hier bald halb Syrien und Co .
Das ist dann die „neue Zeit“, oder wie die Poskommunisten der Spezialdemokraten das immer nennen.
Heiko Maas. Für einen der „wegen Auschwitz“ in die Politik gegangen ist, finde ich es schon bedenklich wenn derjenige nicht zwischen einem Angriffskrieg und Rückeroberung unterscheiden kann. Und dann noch dem Agressor sein Mitgefühl aussprechen. Von Erdogans Erpressungsarien gegenüber der EU und Deutschland ganz zu schweigen.
Man fragt sich nach was für Kriterien, nicht nur bei diesem Herrn, die Minister wohl ausgesucht werden.
Ich frag mich nicht wie ausgesucht wird. Ist doch sonnenklar. Es wird nach Ideologie ausgesucht nicht nach Können.
Man ist immer wieder irritiert, wie sehr sich Demokratien von Despoten wie Erdogan an der Nase herumführen lassen.
Dabei möchte ich keineswegs die Demokratie in Frage stellen. Offensichtlich aber gelingt es nicht, die richtigen „Köpfe“ an die Spitze zu wählen.
Die Auswahl der „Köpfe“ durch die an der demokratischen „Willensbildung“ nur beteiligten Parteien scheint nicht zweckmäßig zu sein.
Auch bei uns scheint es bei der aktuellen „Corona-Krise“ schaffen es die Verantwortlichen nur zu fordern, „Maß und Mitte“ einzuhalten.
Das ist „Mittelmaß“!
Wenn ich Kanzler wäre, dann würde meine Strategie ganz einfach und für alle leicht zu erkennen sein. Zuerst die Grenzen zur Türkei komplett schließen. Wenn Griechenland oder andere Nachbarstaaten hierzu Unterstützung benötigen diese dann durch Zusendung von militärischen oder polizeilichen Einsatzkräfte aus der ganzen EU die dort kontrollieren oder Grenzen errichten. Ausweisung aller straffällig gewordenen Türken in ihr Heimatland. Alle Zahlungen wie z-B- Kindergeld an Kinder von Türken die angeblich in der Türkei wohnen streichen. Aussetzung der Beitrittsverhandlungen zur EU. Deutschland oder die EU hat deutlich mehr Druckmittel auf die Türkei als umgekehrt, und man muss an den Grenzen eben konsequent sein und hässliche Bilder in Kauf nehmen. Diese hässlichen Bilder werden schnell nachlassen, wenn den Einwanderern klar wird, dass man hier nicht einfach in die EU einwandern kann. Ich habe es satt, dass Deutschland die materiellen Kosten dieser Konflikte auf der Welt tragen soll. Ich habe es auch satt, dass ich irgendjemand integrieren soll. Habe selbst 3 Jahre im Ausland gearbeitet und da kam keine Regierung oder Organisation die geschaut hat das ich integriert werde, Das war meine Bringschuld und genauso verlange ich das von jedem der in dieses Land einreist.
Muss uns das nicht allmählich, zu Recht, ängstigen? Der Einbruch der Automobilindustrie und Corona schwächen die Wirtschaft, werden sie für lange Zeit schwächen, Corona verursacht auch Kosten.
Gleichzeitig ist nicht auszuschließen, dass eine neue Migrationsbewegung in Gang gesetzt wird und Deutschland weitere Menschen wird versorgen müssen mit (zum Teil nicht vorhandenen) Jobs, Wohnungen, Sozialleistungen usw. Dass die Großstädte immer größer werden. Dass Armutsmigration wächst. Und dass die Bundesregierung hilflos sagt oder zumindest denkt: Wir schaffen das (auch noch)!, während über 100 Städte ohnehin gern weitere Flüchtlinge und Migranten aufnehmen, die sie nicht allein finanzieren werden und die vielleicht auch gar nicht langfristig in ihnen leben wollen werden.
Sie appellieren an Vernunft? Diese Land wird nicht durch Vernunft regiert, sondern durch Emotionen und dem krampfhaften Gutseinwollen. Das Gutseinwollen geht sogar soweit, dass man ein Schädigen des eigenen Volkes in Kauf nimmt. Solange Dummmichel das nicht kapiert wird er halt solange geschröpft bis die Kassen leer sind. Leider wird der wirtschaftliche Niedergang kommen müssen bevor Vernunft wieder Einzug hält.
Es sind mehr Flüchtlinge als 2015!!!
Wenn die kommen und wir wieder so reagieren können wir den Laden dicht machen.
Wirtschaft, Energieversorgung, Bildungssystem, Meinungsdiktatur…
langsam mach ich mir Sorgen.
Plan B aus der Schublade holen und viel Glück.
Und jetzt GröKaZ Merkel?
… und Springer trommelt schon fleißig für die nächste „Flüchtlingswelle“
Idlib ist, so weit ich weiß, ein Sammelbecken islamischer Terroristen, die sich zu großen Teilen dorthin zurückgezogen haben. Das Erdogan denen freundlich gesonnen ist, ist ja kein Geheimnis mehr.
Die Vorstellung, dass sich nun wieder sämtliche in Bedrängnis geratenen IS-Anhänger auf den Weg nach Deutschland machen, ist auch ein Verdienst unserer verhängnisvoll dilettantischen Regierung, die meint, mit ein paar Milliarden kann man sich die Wäsche sauber halten. Tja, Leute, die ihr mich „regiert“, ich muss jetzt mal drastisch werden und hab´da was für euch: Wer keinen A… in der Hose hat, sollte nicht so weit das M… aufreißen, sonst fließt nämlich die Sch… in alle Richtungen.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Ach, unser Außenminister-Azubi erst noch. Die personifizierte Ahnungs- und Charakterlosdigkeit. Möglicherweise muss man es sogar als Trost ansehen, dass nicht allein auf diesem Regierungsposten eine vermaledeite Arbeit abgeliefert wird….
Und wer besonders viel Mist verzapft, darf eine Ebene höher steigen.
Tja, Merkels hochgelobter und bejubelter Türkei- Deal klappt doch wunderbar. Ist teuer und macht die EU schon immer erpressbar. Das kommt dabei raus, wenn Politiker auf NGOs hören. Ausgedacht hat sich das Gerald Knaus, Vorsitzender der NGO: ESI!
In Idlib fallen Bomben und herrschen kriegerische Handlungen und die Flüchtlinge aus diesen Kriegsgebieten werden an Erdogan verkauft. Ausgedacht hat sich das Gerald Knaus, Vorsitzender der NGO: ESI!
Marokko, Tunesien sind beliebte Urlaubsländer und „Flüchtlinge“ aus diesen Ländern sollen hier Asyl erhalten, geht´s nach den Wünschen der NGOs , Grünen und Linken. Und sie behaupten immer noch von sich, sie wären human!
Berlin is obsolete, nothing else. – Und Erdolf nutzt die Mittel, die er hat. Jeder Mohammedaner, den er nach Gayropa schleust, destabilisiert die von ihm verhaßte alte Welt. Dabei bleibt sein osmanisches (Traum-)Reich rassisch rein. Ziel: die Osmanen bilden in einem zukünftig islamischen Großreich die Führungselite, so wie es schon zu alten Zeiten war. Dumm nur, daß hier noch ca. 350 Mio Westeuropäer herumlaufen. Völkerwanderung geht mit Kriegen einher, das ist heute nicht anders als im 4./5. Jhd. Wer gewinnt? Da erinnere ich an den großen Philosophen Horst S. senes Zeichens Hfw. und Zugführer in der Ausbildungskompanie: „wer schneller schießt und besser zielt, lebt länger.“
Ich dachte, jeder Flüchtling ist ein Gewinn?
Städte wie Düsseldorf verzehren sich doch nach mehr Flüchtlingen?
Wäre doch für die Kanzlerin die einmalige Gelegenheit, ihr Lebenswerk zu krönen.
Die Flüchtlinge, die schon hier sind, teilen doch sicher gerne 1:1 mit weiteren Flüchtlingen?
Merkel hat ungefragt und schnell 2015 A gesagt, wer soll jetzt B sagen? Fünf Jahre verloren, um den Ansturm auf die deutschen Sozialsysteme zu stoppen. Ohne AfD hätte die verordnete Sprachlosigkeit immer noch angehalten. Das Versprechen “ wir schaffen das“ möglichst nur Anderen an ihren EU Außengrenzen überlassen. Im Inland dazu vorwiegend auf Kommunen und Bürger delegiert. Migration mit viel Geld aus unserer Zukunftssicherung, vielen unseriösen und zum Teil sogar kriminellen Geschäftemachern überlassen und die Menschenhandels Mafia unterstützt. Trotzdem total daneben, mit laufend steigenden Kosten und weiterer illegaler Zuwanderung. Auf Dauer wird es auch nichts mehr nutzen, für die dadurch auftretenden tiefgreifenden Probleme, die politische Konkurrenz nur mit Rassismus- und Faschismus Vorwürfe zu diffamieren. Immer mehr der Wähler, die am meisten selber direkt betroffen, werden das so nicht mehr hinnehmen. Genauso nicht die Menschen an den Außengrenzen der EU. Gerade da wird es bald viel härter zugehen. Ein am Anfang gemachter großer deutscher Fehler, wird mehr und mehr nicht nur zur deutschen Tragödie.
Ohne Pull-Effekt – aka deutsches Asylsystem – gäbe es keinen „Flüchtling“ in Deutschland. Aber davor bewahre uns CDUSPDGRÜNELINKE.
Eine erneute Migrantenwelle im Zusammenspiel mit dem Corona-Virus wird für Europa und vor allem Deutschland bitter und zerstörerisch wirken. Mir macht das Angst.
Ich habe eine Lösung: sämtliche finanzielle Unterstützung der Asylanten auf Null reduzieren. Unterbringung frei und drei Mahlzeiten am Tag aber nur wenn Papiere vorhanden sind und der Wille zur Integration erkennbar ist. Dann eine handwerkliche Schulung um bei Wegfall des Asylgrundes sofort das Heimatland wieder aufbauen zu können.
Sie wollen doch hier keine Verhältnisse wie in den Niederlanden? Wobei – ist der Asylantrag abgelehnt, ist nach ein paar Wochen dort auch damit nicht mehr zu rechnen…
Dann gehen sie – und kommen wahrscheinlich zu uns, wo das ganze Procedere erneut beginnt.
Avanti, Dilettanti……… Mehr kann man dazu nicht sagen.
Sollte tatsächlich wieder so eine Invasion wie 2015 drohen, wird diesmal keine(r) Teddybären schmeißen……die Deutschen werden diesmal mehr mit sich selbst beschäftigt sein.
Gibt es noch irgendeinen handfesten Grund, noch länger in diesem Land zu verweilen?
Deutschland hat fertig. Da aber ein Großteil der Gesellschaft offensichtlich zustimmend, teilnahmslos oder desinformiert nichts unternimmt, wird Deutschland weiter in den Abgrund rasen. Zielgerichtet dorthin gesteuert von einer politischen „Elite“, der es gar nicht schnell genug gehen kann, Deutschland komplett zu entkernen. Das Land, was viele von uns mal kannten, wird verschwinden – FÜR IMMER! Und die ungebremste Migration ist da nur ein wunder Punkt, der dieses Land zum absoluten Scheitern bringen wird.
Diejenigen, die Heiko Maas ständig vorwerfen, er würde antiisraelische Außenpolitik betreiben, können sich jetzt bei ihm gebührend bedanken. Er bekennt sich indirekt, aber unmissverständlich und unter Inkaufnahme einer totalen Blamage für schwachsinnige Tweets, dazu, dass die Regierung Assad gestürzt werden muss, was ohne Zweifel im Interesse Israels ist. Ich vermute, es geht den USA und Israel seit 2011 darum, Syrien vollständig zu entstaatlichen und neu aufzuteilen. Das Sykes-Picot-Abkommen ist doch erst etwa hundert Jahre alt. Das muss sich doch revidieren lassen.
Sollte die NATO sich auf die Seite Erdogans stellen und womöglich sogar den Bündnisfall ausrufen, würde sich abermals bestätigen, dass es sich um nichts anderes als eine Kriegstreiberorganisation handelt.
Ist es in dieser Gemengelage ein Zufall, dass das Corona-Virus vor allem China schwächt und dessen militärische Handlungsfähigkeit einschränkt? Oder wird hier von Erdogan lediglich versucht, die Gunst der Stunde auszunutzen? Dass er sich dabei mal nicht zeitlich verkalkuliert!
Da kommt wohl gerade alles zusammen.
Zum einen die Epidemie, wo noch niemand weiß, wie schlimm es wird. Zum Anderen, der neue Flüchtlingsdreck, wo niemand weiß, wie Viele und vor allem wer da kommt.
Wenn dann noch beides auf dem Weg hierher zusammentrifft, ist eine humane Katastophe biblischen Ausmaßes nicht mehr zu verhindern.
Skrupellos im Zeitalter einer beginnenden Pandemie. Wer will außer Claudia noch in der Türkei Urlaub machen? 30 Millionen will unsere GröKa aller Zeiten dem Großosmanen noch in den Rachen werfen. Irre ist der falsche Ausdruck – gemerkelt ist besser.
Wir brauchen eine humanitäre Waffenruhe.?
Wir bedanken uns bei „nochtreudooferen“ Wählern der SPD, die ihr eigenes Clubklientel noch um Längen schlagen. Danke!
Die NATO ist gerade dabei uns in einen Krieg mit Russland zu stürzen. Röttgens Solidaritätsbekundung mit dem Diktator Erdogan ist einfach nur dämlich und reiht sich in das hilflose Gestammel von Dtoltenberg ein.
Und: Rigoros die Grenzen dicht! Auch mit den Mitteln, die „hässliche Billder „produzieren! Was nun passiert, passieren muss, ist reine Notwehr! Merkels Politik mitsamt ihrem Gefolge stürzt Deutschland in unberechenbare Situationen, die am Ende nicht mehr beherrschbar sein werden, wenn die CDUSPD sich weiterhin einer logisch-rationalen Politik, außenpolitisch wie immigrationspolitisch, so störrisch verweigert wie bisher.
So kann dieser Hazardismus nur noch in die Katastrophe führen. Erdogan soll alleine seine giftige Politik auslöffeln! Selbst schuld! Putin wird nicht zögern, diesen Diktator an seine Grenzen des Machbaren zu bugsieren. Die Türkei IST ein Nichts! Jetzt, und nachher erst recht! Da bleibt nur noch ein Haufen jämmerlichen Elends zurück.
Es läuft alles nach Plan. Rundum-Vollversorgung und Hunderttausende Landsleute in Deutschland, die sich mittlerweile gut auskennen, wie man die Sozialhilfe perfekt abgreifen kann. Das ist eine echte Hilfestellung für die Neuankömmlinge. Richten wir uns auf 2-3 Millionen ein. Wir schaffen das. Nur eben nicht mehr lange.
Gemäß internationaler Völkerrechtkonventionen ist jedes Land verpflichtet Kriegsflüchtlinge aufzunehmen und nach internationalen Standards unterzubringen und zu versorgen.
Sobald die Kriegsflüchtlinge türkisches Territorium erreicht haben, tritt diese Regelung in Kraft und sie sind daher von der Türkei unterzubringen und zu versorgen. Wenn sie von da weiter flehen sind sie gemäß internationaler Rechtsnormen nur noch Wirtschaftsflüchtlinge denn in der Türkei herrscht kein Krieg. Wenn die Türkei diese Flüchtlinge nun zur weitereise drängt und animiert so verhält sie sich völkerrechtswidrig und ist mit UNO Sanktionen zu belegen und in der UNO Vollversammlung zu verurteilen. Wer dem entgegen handelt macht sich zusammen mit der Türkei schuldig an Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie dies z.Bsp. die deutsche Kanzlerin tut. Wenn die Türkei mit ihrem Aggressionskrieg diesen Flüchtlingsstrom verursacht, muss sie auch selber damit fertig werden, dann vergeht ihr womöglich die Lust Krieg zu führen. Die Türkei führt Krieg und andere sollen sich um die Opfer kümmern. Das ist lediglich eine kriegsbegünstigende menschenverachtende Weltanschauung der unsere Kanzlerin da anhängt.
Seit Jahren hält sich fast keiner mehr an Gesetze, Regeln und Konventionen.
Zudem sind die UN inzwischen mehrheitlich islamisch geprägt – ob die Sanktionen gegen den Türken aussprechen, falls da doch eher gleiche Interessen im Spiel sind?
Ob das Hoffen auf Visegrad und die Verteidigung der ungarischen Grenze ausreicht, insbesondere wenn Orban keine Unterstützung erfährt?
Wenn die Frau tatsächlich bis zum Ende gedacht hat, kann man jetzt wenigstens erahnen, weshalb sie zittern muss.
Weil wir nur Schwachköpfe in der Regierung haben, sind sie hilflos wie die Kinder. Was fehlt ist ein Mann mit Charakter, der würde dem Großmaul vom Bosporus einfach klar machen, dass er 5 Millionen Türken hier abholen kann, oder die schei? Mauer selbst baut. Diese Frauen überall in der Regierung, und diese Waschlappen von Omega-Männchen nimmt doch niemand ernst.
Maas der geopolitische Mopedfahrer kapiert nicht, daß die Türkei einen hybriden Krieg gegen die EU ausführt und daß die Migrantenstürme seine Waffe der Destabilsierung sind. Aber naja, all die anderen Schwätzperten in der Regierung und in Brüssel wollen es auch nicht wahrhaben. Das würde bedeuten, daß sie dumm sind.
Die andere Möglichkeit ist, sie wissen es und tun nichts dagegen, sondern fördern dies noch. Das wäre boshaft.
Ich tendiere zur zweiten Variante. Somit führen Regierung, Brüssel und all ihre Helfershelfer einen Krieg gegen das eigene Volk.
Heute Morgen hätte ich noch meinen Kopf verwettet, dass sich 2015 nicht wiederholt.
Nachdem aber Merkel den rücksichtlosen Angriff auf die türkische Armee verurteilt hat und Altmaier heute Abend im TV zum „Fachkräfteeinwanderungsgesetz“ erklärt hat das die Einwanderung fortgeführt werden soll, ist mir mein Kopf zu Schade um ihn zu verwetten.
Tatsächlich muss man bei dieser Regierung sagen: „Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.“
Der Geist wird sich nicht mehr in die Flasche packen lassen.
Im alten Rom war so eine Frechheit der casus belli !!!
Die EU ist der letzte Pfeifenverein.
Zur USA!: wat soll der ** mit dem Defender?
Wenn die wirklich das weiße Europa verteidigen wollen, sollen sie sich die Grenze Europas zu Asien an den Dardanellen als Objekt wählen und dem Sultan auf die Pfoten hauen!
Frau Merkel, bitte übernehmen. Der alternativlose Türkei-Deal funktioniert nicht mehr.
Alles was diese unberechenbare Fehlbesetzung bis jetzt übernommen hat funktioniert nicht.Helfen kann uns nur wenn Merkel und ihre völlig unfähige Entourage endlich aus den Ämtern gewählt werden.
Wie immer reagiert die deutsche Regierung dumm und den Kopf in den Sand steckend. Sie können es einfach nicht – und sie wollen offensichtlich daran nichts ändern. Mit der Mehrzahl der Deutschen kann man das machen. Und die EU mit v.d.L. reagiert nicht besser!!!
Hmmm, sehr überraschend… Merkel hat einem islamischen Despoten EU-Gelder gegeben um eine islamische Massenflucht/Migration/Wanderung (egal) zu unterbinden. Das nannte „man“ vom ende her denken. Einfach konsequent mit diesen Geldern die Eu-Grenze zu schützen, wäre wohl „faschistisch“ gewesen. Tja, alle Flüchtlinge werden in D landen, es wird keine EU-weite Umverteilung geben, da D mittlerweile auch wirtschaftlich zu schwach geworden ist, um effektiven Druck ausüben zu können. Es tut mir in der Seele weh, aber zum Glück!
Was immer die Osmanen auch anstellen, eines bleibt gewiß, die Milliarden aus Berlin und Brüssel werden zuverlässig und pünktlich weiter fließen; „Flüchtlingsabkommen“, Sozialabkommen, Assoziationsabkommen, Militärhilfen, Entwicklungshilfen und sicher vieles anderes gehören sofort eingefroren, gekündigt, gestoppt….alles andere offenbart nur die Täuschung der Bürger bzgl. der Türkeipolitik
„Das eben ist der Fluch der bösen Tat,
Dass sie, fortzeugend, immer Böses muss gebären.“
Friedrich v. Schiller
2015 wird sich wiederholen, weil es 2015 gegeben hat! Zumindest in einem kleineren Maßstab. Ich halte das für unvermeidlich.
Schön, dass Sie über das Thema berichten. Die Mainstreammedien vermeiden das Thema Grenzschutz bzgl. Flüchtlinge oder Coronavirus peinlich. Bitte dran bleiben , vor allem zur Lage auf der Balkanroute.
Wir werden sie nicht abweisen können, sollten sie an unseren Grenzen auftauchen. Aber es wird Frühling. Zeltstädte und Sachleistungen müssen genügen, bis die Leute wieder nach Hause können. Integration ist nicht mehr drin. Das sollte offensiv so kommuniziert werden. Völlig klar ist mir, was Zelte bedeuten würden, das sieht man auf griechischen Inseln andeutungsweise. Dazu jetzt das Virus. Wenigstens braucht jetzt niemand mehr über das Klima nachzudenken. Die Realität holt uns ein, das kann auch heilsam sein.
Es bedarf schon der grenzenlosen Unverschämtheit eines Erdogan, um im einen Atemzug seine „Partner“ zu erpressen UND um Hilfe zu bitten. Nr es bedarf schon eines Außenministers vom „Format“ eines Maas, darauf noch einzugehen. Erdogan ist in Syrien eingefallen, unterstützt dort islami(sti)sche Mörderbanden und möchte die NATO nun noch mehr in seinen schmutzigen Krieg ziehen. Ein Grund mehr, warum der asiatisch- islamistische Staat Türkei niemals zur EU gehören darf, auch wenn die Linken in Deutschland das kaum abwarten können, um nur ja aus Deutschland einen multiethnischen Vielvölkerstaat mit stark muslimischer Prägung zu machen.
Aber Erdolf hat sich einen schlechten Augenblick ausgesucht; angesichts der Corona-Pandemie werden die übrigen EU-Staaten um so entschlossener sein, eine neuerliche Masseninvasion abzuwehren, mit allen Mitteln.
Also hat den irgend jemand wirklich geglaubt, dass Erdogan irgend ein Vertrag mit der EU ernst nimmt? Natürlich weiß er auch, dass die NATO nicht eingreifen kann. Die Türkei ist nun nicht gerade das innovativste Land und wirtschaftlich letztendlich am Boden. Was Erdogan benötigt ist Geld, Geld, Geld und nochmals Geld. Krieg muss finanziert werden. Und da sitzt er am längeren Hebel, auch dank Merkel. Statt dass die EU mit den anderen europäischen Staaten Grenzschutz betreibt, hat die EU den Schutz der Außengrenze outgesourct und Erdogan bestochen, die Völkerwanderung unter Kontrolle zu halten. Aber im Islam ist ein Vertrag mit Ungläubigen nicht unbedingt ein Vertrag, den man auch einhalten müsste. Das ist der Fluch der bösen Taten. Jetzt ist Zahltag. Der Teufel will die Seele.
„Aber im Islam ist ein Vertrag mit Ungläubigen nicht unbedingt ein Vertrag, den man auch einhalten müsste.“
Das ist ein Satz, den man überall ganz weit oben anpinnen und immer als ersten schreiben müsste. Aber die Blauäugigen machen weiter Bücklinge – aus welchem Grund auch immer.
„Unser Mitgefühl gilt unseren türkischen Partnern.“
Ist das politische Naivität oder Opportunismus?
Erdogan bricht einen Krieg vom Zaun und Maas versichert Mitgefühl?
Kann man sich nicht ausdenken…
Wieso „Assad-Regime“? Ist Assad nicht der reguläre Präsident? Ich kenne diese abfällige Titulierung nur aus den GEZ- und Hauptstrommedien.
Durch die Wortwahl „Assad-Regime“ soll die syrische Regierung als illegitim hingestellt werden, das die Türkei getrost bekämpfen und stürzen darf, ohne internationales Recht zu brechen. Wieso spricht niemand vom „Erdogan-Regime“?
Wir führen die Sprache von „1984“. Demokraten werden als Faschisten oder Rechtsextreme tituliert. Demokratische Wahlen werden gecancelt oder in anderen Ländern, werden aus demokratisch hervorgegangenen Wahlen die Staatschefs diffamiert, als Rassisten, als Regime, als Rechtsextreme bezeichnet. Das beginnt schon in Ungarn. Man vergesse dabei auch Brasilien und natürlich die USA nicht. Alles was nicht linksgrün ist, egal wo, ist illegitim.
Wo sind die Massendemonstrationen vor dem Kanzleramt, die die Merkel Administration zum Rücktritt zwingen?
Seid Ihr das nicht Eurem Land und Euren Kindern schuldig!
Auf YouTube sind auch eine Menge afrikanische Flüchtlinge zu sehen.
….mir wäre es lieber,man könnte Terroristen und Gewalttäter auch so schnell mit einem Blick zuordnen….zukünftige Einzelfälle oder Taten von „psychisch Kranken“ wären fern jeglicher Realität……
Auch viele Afghanen werden mit Bussen Richtung griechische Grenze gefahren. Dass sie die alle als „Kriegsflüchtlinge“ verkaufen, wird nicht gelingen.
Aber wie will man bei uns noch erkennen, ob jemand schon länger hier ist oder erst jetzt dazu kommt? Die Sprachkompetenz ist bei den einen wie bei den anderen nicht vorhanden.
Zustände wie 2015 und der Grünen Hype ist schneller vorbei als man „Klimaschutz“ sagen kann.
Wie blind ( und blöd ) muss man sein, um nicht zu erkennen worauf das mal wieder hinaus läuft ? Alle wollen hier her; ist doch vollkommen klar. Und unsere Laiendarsteller hätten gerne, das sich die Konfliktparteien an einen Tisch setzen, um eine Lösung zu finden. Sorry – dümmer geht kaum.
Und warum wollen alle hier her? Weil unsere Eliten mit tatkräftiger Mithilfe großer Teile der Bevölkerung 2015 einen mehrmonatigen Werbefeldzug veranstaltet haben, der medial um die ganze Welt ging.
@HoNi
Diese Leute können halt nur quatschen, bis hierhin hat es ja auch immer gerade so gereicht.
Aber jetzt wird es ernst und die Gurkentruppe zeigt nun in voller Blüte ihre Unfähigkeit.