<
>
Wird geladen...

Ungarn: Der Migrationsdruck auf die Südgrenze wird immer stärker

18.02.2020

| Lesedauer: 3 Minuten
Weitgehend unerhört blieben die vorige Woche geäußerten Warnungen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán über den wachsenden Migrationsdruck auf dem Balkan und insbesondere an der südlichen Grenze Ungarns. Die EU sieht dem Massenansturm tatenlos zu. Ihr kann er nur recht sein.

Am 14. Februar besuchte Orbán zusammen mit seinem slowakischen Amtskollegen Peter Pellegrini die ungarisch-serbische Grenze beim Grenzübergang Röszke. Röszke liegt im Länderdreieck Ungarn-Serbien-Rumänien in unmittelbarer Nähe des Naturparks Donauauen und war der Ort, wo Anfang Februar eine größere Gruppe von illegalen Migranten versucht hatte, die Grenze mit Gewalt zu durchbrechen. Sie konnten nur durch Warnschüsse der dort patrouillierenden Beamten teilweise aufgehalten werden. Trotzdem gelang es einigen der etwa 70 Männer, unerkannt im ungarischen Grenzbereich zu verschwinden. Fünf von ihnen konnten später festgenommen werden, zwei Syrer, zwei Araber aus den israelischen Gebieten und ein Algerier, alle zwischen 25 und 29 Jahren. Sie hatten die Migranten unterwiesen, wie sie sich als Kriegsflüchtlinge ausgeben sollen, um im Westen Asyl beantragen zu können.

Eine Woche darauf versammelten sich wieder etwa 750 Migranten an dem Grenzübergang Kelebia (nach Serbien), weil die falsche Nachricht verbreitet wurde, die Ungarn würden die Grenze öffnen. Die angeblich aus Syrien und Afghanistan stammenden Männer schlugen Zelte auf und schickten Kinder mit vorgefertigten englischsprachigen Transparenten an die Grenze. Einige kamen sogar mit dem Taxi aus dem nahegelegenen Subotica / Szabadka zum Grenzübergang. Gegen Abend des 6. Februar war schließlich der serbische Verteidigungsminister erschienen und bestätigte, dass die Gruppe aufgrund von falschen Nachrichten zum Aufbruch zur Grenze veranlasst wurde. Das war dann auch das Ende der Aktion, mehrere serbische Busse nahmen die Migranten auf und fuhren sie zurück ins Aufnahmelager in Subotica, einige fuhren sogar bis an die mazedonische Grenze.

Diese zermürbenden Belagerungen und Attacken gegen die ungarische Grenze laufen schon seit mindestens einem halben Jahr, aber seit Jahresanfang finden sie immer häufiger statt. Zugleich häufen sich auch die individuellen Versuche, die Grenze illegal zu überqueren. Insgesamt gab es allein seit Jahresanfang mehr als 5.000 Grenzverletzungen durch illegale Migranten, die meisten waren offensichtlich organisiert und wurden von sogenannten Hilfsorganisationen unterstützt. Die Migrantengruppen bestehen in ihrer Mehrheit aus jungen Männern, die bewusst Kinder, oft auch Säuglinge mitnehmen, die sie als Erpressungsmittel gegen den Grenzschutz einsetzen. Sie besitzen neue Zelte und Decken und wissen genau, wo es wegen des schwierigen sumpfigen Geländes keine Grenzbefestigungen gibt.

Vorläufiger Höhepunkt der Belagerung der ungarischen Grenze sollte ein für den Valentinstag, den 14. Februar, angekündigter „Valentintagsmarsch“ an die ungarische und kroatische Grenze sein. Der kam schließlich dank der Umsicht der bosnischen Behörden nicht zustande, weil diese zwei Ausländer, einen Amerikaner und einen Engländer, festnahmen, die als Aktivisten von sogenannten „zivilen Organisationen“ für die Organisation des Marsches zuständig waren. Die Aktivisten verteilten Flugblätter in englischer, französischer und arabischer Sprache, die zu Protesten gegen die Zustände im Aufnahmelager und zum Ausbruch aufforderten. Etwa 700 Migranten des Aufnahmelagers in Velika Kladusa sollten sich in Richtung Kroatien und Ungarn organisiert auf den Weg machen. Nach den Festnahmen ist etwa 100 Insassen der Ausbruch doch gelungen, sie zogen zur kroatischen Grenze.

György Bokondi, sicherheitspolitischer Berater des ungarischen Ministerpräsidenten, sprach in diesem Zusammenhang von mindestens 100.000 Migranten auf dem Balkan, die auf die Gelegenheit warteten, nach Westeuropa, vornehmlich nach Deutschland weiterziehen zu können. Das ist allerdings nur die Zahl jener, die sich erkannt auf dem Balkan aufhalten. Über die Zahl der gänzlich unnotierten gibt es keine verlässlichen Zahlen. Die Attacken auf die ungarischen Grenzen würden nicht spontan entstehen, NGO und Schmugglerorganisationen – die oft identisch sind – würden die Aktionen organisieren und koordinieren. Auch der letzte Durchbruchsversuch soll von Aktivisten vorbereitet worden sein, die aus Griechenland dafür nach Subotica gekommen seien. Bilder und Postings in sozialen Medien beweisen, dass der Mann, der als S. Ali ungarischen Medien Interviews über die schrecklichen Verhältnisse in serbischen Aufnahmelagern berichtete und deshalb den Durchlass forderte, nur einen Tag vorher mit einem Mietwagen aus Griechenland angereist kam. Seine geposteten Bilder zeigen ihn den Tag vorher, wie er sich in Griechenland am Strand entspannt und einen Energydrink genießt.

Was sich hier wie eine Ansammlung von Anekdoten liest, ist eine von der EU bewusst ignorierte Zermürbungstaktik gegen einen ihrer Mitgliedstaaten. Die letzten Aktionen können nur als Propaganda-Veranstaltungen interpretiert werden, die die Sympathien des Westens für die Migranten wecken und Stimmung gegen Ungarn machen sollen. Ungarn jedoch verteidigt an seiner Südgrenze eine EU-Außengrenze und tut dies rechtmäßig. Für den menschlichen und finanziellen Einsatz erhält das Land nicht nur keine Unterstützung, es wird stattdessen als Unrechtsstaat an den Pranger gestellt und ununterbrochen mit Anklagen vor der EuGH gezerrt. Diese werden von NGO erhoben, die von der EU und den Soros-Organisationen ermutigt und finanziert werden. Es ist schwer zu sagen, wie lange Ungarn in dieser Lage noch standhält. Bei einem von der EU herbeigesehnten Regimewechsel in Ungarn kann sich Deutschland schon auf ein neues 2015 vorbereiten.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

125 Kommentare

  1. „Röszke liegt im Länderdreieck Ungarn-Serbien-Rumänien“ – geologisch nicht richtig.
    Es liegen ca. 60 Km dazwischen.

  2. Das Ganze hat einen Namen: Merkel.
    Wer sich an Recht und Gesetz halten will, ist ein Nazi.
    Schöne Neue Welt.

  3. Betrachten wir das doch als Kompliment für uns, für den Westen: Niemand ist so attraktiv wie wir. Wir sollten jeden, der hier antanzt, eine entsprechende Formulierung unterschreiben lassen, er muss schwören, dass er das akzeptiert, sich einfügt mit allem was er hat und kann – bei Zuwiderhandlung, dummem Gerede wird er sofort wieder hinaus komplimetiert. Geld gibt es keines, nur Kost und Logis. Allähuäkhbär.

    • Katharina die Große hat damals im Manifest vom 22. Juli 1763 u.a. beschlossen:
      1. Gestatten Wir allen in Unser Reich ankommenden Ausländern unverhindert die freie Religions-Übung nach ihren Kirchen-Satzungen und Gebräuchen; denen aber, welche nicht in Städten, sondern auf unbewohnten Ländereyen sich besonders in Colonien oder Landflecken nieder zu lassen gesonnen sind, erteilen Wir die Freyheit, Kirchen und Glocken-Türme zu bauen und dabey nöthige Anzahl Priester und Kirchendiener zu unterhalten, nur einzig den Klosterbau ausgenommen. Jedoch wird hierbey jedermann gewarnt keinen in Rußland wohnhaften christlichen Glaubensgenossen, unter gar keinem Vorwande zur Annehmung oder Beypflichtung seines Glaubens und seiner Gemeinde zu bereden oder zu verleiten, falls er sich nicht der Furcht der Strafe nach aller Strenge Unserm Gesetze auszusetzen gesonnen ist. Hiervon sind allerley an Unsere Reiche angrenzende dem Mahometanischen Glauben zugethane Nationen ausgeschlossen; als welche Wir nicht nur auf eine anständige Art zur christlichen Religion zuneigen, sondern auch sich selbige unterthänig zu machen, einem jeden erlauben und gestatten.“
      http://www.russlanddeutschegeschichte.de/geschichte/teil1/abwerbung/manifest22.htm
      Steuern wurden auf Jahre erlassen und Gelder zum Erwerb von Haus, Grund und Geschäft zinsfrei verliehen…

      Die Mohamedaner hat sie nicht gewollt…
      Schlaue Frau.

  4. In Deutschland gibt es mittlerweile mehr als 6000 Shishabars. Das ist mehr als alle Filialen von McDonald’s, Burger King und allen Kinos in Deutschland zusammen. Aber zum Glück wurde uns versichert: es gibt gar keine Islamisierung. Alles nur Lügen von Nazis, die die Demokratie zerstören wollen.

  5. Warum gehen die eigentlich nicht direkt zur deutschen Botschaft in der Türkei oder Griechenland und beantragen dort Asyl? Ist doch deutsches Staatsgebiet. Rüber übern Zaun, fertig.

  6. Erst wenn Deutschland zerstört ist, kann Ungarn wieder in Ruhe leben.

  7. Europa (und besonders Deutschland) hat seine Zukunft hinter sich.
    Oder, wie der Friese sagt: Dat sil net mear wêze.

  8. Das gleiche Spiel,wie an der mexikanischen Grenze.Nur das Trump das Spiel durchschaut hat.Ich schicke sie euch in eure Städte,sagte er.Alles Heuchler diese Demokraten,sonst hätten sich diese nicht so aufgeregt.Genau so wie Trump sollte man verfahren, rein in die
    grünen Villenviertel,dann kehrt ganz schnell die Realität ein.Erinnere an Luis de Funes:Erst sagen sie nein,dann doch und dann ooh.

  9. Sehr geehrte Frau Koenen,
    ich schäme mich zutiefst für unser Land und unsere Wähler. Was tun wir nur den Ungarn und den anderen Europäern an!

    • Denen, die sich da auf den Weg gemacht haben, aber auch.
      Wenn die ihre Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllt sehen werden, dann gnade uns allen Gott…

  10. Der EU ist das absehbare Ableben beschieden, denn die weltfremden Ideologen-Kommissare und sonstige Brüsseler erheben sich über alle und richten sich als totalitäre ungewählte Regierung ein, wobei sich die Merkel-Regierung auf totalitärer Seite als Scharfmacher exponiert. Die von dieser Seite aus verfügten Verhaltensweisen sind nicht zukunftsfähig, weil das kleine Europa weder mit der absurden Energiepolitik Vorbildfunktion ausübt noch bez. der Masseneinwanderung, die erst richtig in Fahrt kommen wird bei der Bevölkerungsexplosion in diesen zurückgebliebenen Ländern.
    Niemand in der Welt, außer der deutschen Regierung, will bewusst seine Kultur, seine gegen viele Widerstände errungene Zivilisation wegwerfen zugunsten einer eingewanderten, die zum allergrößten Teil mit der Aufklärung und der gesamten Kultur nicht mitkommt.
    Die Ungarn, Polen, Italiener, Spanier, keiner will den Weg Deutschlands zu einem Stück Land der Beliebigkeit, für alle offen, zwangsweise ohne Demokratie, Freiheit mitgehen. Die Briten zogen davon, die Dänen schlossen ihre Grenzen, die Italiener versuchen es, die Franzosen bewachen sie streng, alle, außer Deutschland. Die Forderungen von Deutschland und die die Nationen aufzulösen versuchende EU werden mit Sicherheit diese Fehlkonstruktion auseinanderbrechen lassen.
    Dagegen helfen auch nicht all die Falschmeldungen, wie die von der Entlastung der Krankenkassen durch die Einwanderer – falsch, da nur eine best. Krankenkasse und nur tatsächliche Arbeitsmigranten, die bewusst aufgenommen wurden, herausgenommen wurde. Die Wahrheit wird sich letztlich durchsetzen – „die Sonne bringt es an den Tag“!

  11. Herr Maaßen hatte schon recht. Es sind Migranten die sich illegal Zutritt verschaffen wollen. Damit hätten sie (bei einem funktionierenden Rechtsstaat) sämtliche Ansprüche auf Unterstützung und Versorgung verwirkt und müßten sofort abgeschoben werden. Eine derartige, illegale Zuwanderung mit anschließendem Anspruch auf staatliche Fürsorge und Versorgungsrundumpaket gibt es nirgendwo auf der Welt. Was diese links grünen Multikultifantasten samt der Kanzlerin da so absondern ist unerheblich und eines Rechstsstaates unwürdig. Jeder, der hier freiwillig zuwandern möchte hat die Möglichkeit seine Qualifikation und Fähigkeiten nachzuweisen und wenn er dann einen Arbeitgeber findet bekommt er auch einen Arbeitsvertrag. So einfach wäre dies. Weil weder das eine noch das andere bei den meisten Zuwanderern vorhanden ist versucht man es eben auf diese Art und Weise, in der Hoffnung von irgendwelcher Seite her Unterstützung für diese illegale Aktion zu bekommen. Bisher hat es ja hundertausendfach geklappt. Das zieht natürlich Nachahmer an. Die dadurch für die Allgemeinheit entstehenden Kosten werden bisher durch Statistikmanipulationen verdeckt und werden erst mit gewissem Zeitablauf für die Allgemeinheit als Zusatzbelastung spürbar werden. Die nächste Wirtschaftsflaute wird dies brutlsmöglich an die Oberfläche katapultieren. Auf Dauer wird sich dies allerdings nicht durchhalten lassen. Letztes Beispiel der angebliche Segen für die GKV. Ein untauglicher Versuch die Realitäten auszublenden und das Volk hinter die Fichte zu führen. Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Bundestagswahl die richtigen Fragen gestellt werden und den etablierten Parteien ihre Schönrechner – und rednerei auf die Füße fällt.

  12. Orbán hatte bereits 2012 auf die massenhafte Ankunft von Migranten/Flüchtlingen aufmerksam gemacht. Seitens der EU keine Reaktion. Geschichte wiederholt sich leider.

    Kleine Anmerkung zum Text: „Sie konnten nur durch Warnschüsse der dort patrouillierenden Beamten teilweise aufgehalten werden.“
    Im Kossuth Rádió hieß es, dass es eine Grenzbeamtin war, welche alleine die Menschen entdeckte, nach mündlichen Aufforderungen Warnschüssen abgab und die Kollegen zur Unterstützung rief.

    Vielen Dank für Ihren Bericht!

    • Das ist ein Video vom 28.01.2020: https://twitter.com/visegrad24/status/1223213456352038912
      „Some 100 people daily are trying to cross into Hungary from Serbia and Romania, in what Hungarian border police see as a new migrant surge.
      The Hungarians have sent military and police reinforcements, including a naval gunship, to keep them out.“

  13. Das Verhalten der EU ist schlichtweg erbärmlich, war aber nicht anders zu erwarten. Dass Herr Soros und die von ihm finanzierten NGO`s kräftig mitmischen, um Ungarn Schaden zuzufügen, ist sicher u.a. auf den Hass von Soros auf Ungarn zurückzuführen. Von Seiten der EU wird alles versuch, de ungeliebten und wenig folgsamen Orban loszuwerden. Aber für die MSM und die entsprechend von Berlin ausgegebene Parole ist die Flüchtingskrise vorbei und wird einfach nicht mehr thematisiert, stattdessen haben wir das Ablenkungsthema Klima und Umwelt mit den beschlossenen Steuererhöhungen, die den meisten Mitbürgern 2021 die Schweißperlen auf die Stirn treiben werden.

  14. Kann Ungarn nicht einen Deal mit Österreich machen und die Menschen im großen Stil am die deutsche Grenze karren? Deutsche Politiker wollen sie haben, die Mehrheit der Wähler will sie haben und der Rest hält seit Jahren still. Win-Win für alle!

    • Und nach dem – völlig unverbindlichen – Flüchtlingspakt und dem Migrationspakt ist es den Medien und der Öffentlichkeit, natürlich völlig unverbindlich, untersagt, in irgendeiner Weise Kritik an der Migration zu üben. In der Tat will die Mehrheit der Wähler die sog. Flüchtlinge in großer Zahl im Land haben, es interessiert sie nicht. Die Gleichgültigkeit ist wohl grenzenlos!!

    • Ich wäre auch sehr für Ihren Vorschlag. Grenze auf, einen Korridor mit Bustransfer nach Bayern zu Hr. Söder und dann auf alle alten Bundesländer plus Berlin verteilen.
      Petition starten und Habeck, Lindner, Merkel, Günther und Ramelow um Unterstützung bitten. Diejenigen Städte, die sich freiwillig zur Aufnahme weiterer Bereicherer bereiterklärt haben, bitte zuerst beglücken.
      Für den normalen Rest der deutschen Ureinwohner: Danke Ungarn.

    • Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der dt. Wähler sie haben will …

    • Es muss noch einmal zu einem grossen Ansturm kommen. Am besten vor der nächsten Bundestagswahl.

  15. „…einen Amerikaner und einen Engländer festnahmen, die als Aktivisten…“

    Schön, dass sich Amerikaner und Engländer darum bemühen, dass der Nachschub an Fachkräften für „vornehmlich Deutschland“ nicht abreißt.

    Wenn deutsche Grenzbeamte gegen „Flüchtlinge“ Warnschüsse abfeuerten, würde das hierzulande bestimmt zu tagelanger MSM-Hysterie und einer echten Regierungskrise führen.

    Und es bleibt dabei: Am Umgang mit der Migrationsfrage wird sich die Zukunft der EU entscheiden. Ganz Europa ist nicht groß genug, um alle Afrikaner und Asiaten aufzunehmen, die ein besseres Leben wollen.

  16. Die Unfähigkeit der Eurokraten wird ein ganz böses Ende nehmen.
    Zu glauben, das ohnehin schon einer Minderheitssituation im eigenen Land in die Augen blickende deutsche Volk ließe sich ein zweites 2015 gefallen, zeugt von unheilbarer Realitätsferne.

    Dann stehe ich persönlich an der Grenze, zum Schutz meiner Kinder und Kultur-darauf kann das Merkel einen lassen.

    • Da werden Sie wohl der einzige sein.
      „Der typ. Deutsche ist absolut obrigkeitshörig….. er verteidigt sich erst dann, wenn es quasi nichts mehr zu verteidigen gibt“. (C.F.v. Weizsäcker, Der Bedrohte Friede, 1985).

  17. Vielen Dank, Krisztina Koenen, sehr informativ! – Ich wünschte, TE hätte diese news nicht exklusiv… Frommer Wunsch, ich weiß…

  18. Eine der Fragen, die ich mir stelle: Wissen diejenigen hier im Lande, die den Zuzug von Muslimen befördern, nicht, was sie erwartet, wenn der Islam-Staat die Demokratie ablöst? Hoffen sie, davon zu kommen, weil man sich an sie erinnert? Man wird sich an sie erinnern, als ungläubige Feiglinge.

    • niemals, die freuen sich darauf verschleiern dürfen zu müssen. Bei Frl. Roth würde mich dies nicht stören.

      • Es geht ziemlich weit über das Verschleiern hinaus. Bill Warner hat auf kurzen 39 Seiten zusammen getragen, was uns und unserer Kultur abträglich ist:
        https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf

        Für die monatlichen Tributzahlungen danken sie Allah, der sie so gut leitet – nicht uns, aus deren Steueraufkommen die Vollalimentation all inclusive auf Dauer gezahlt wird.

      • Der arme Schleier!

    • Ich glaube, die sind so naiv und von den MSM gehirngewaschen, dass sie tatsächlich an Integration, Euro-Islam und Buntheit glauben. Fernstenliebe statt Nächstenliebe.
      Die müssen erst eigene Erfahrungen machen und dafür sind noch nicht genug hereingeschneit.
      Noch fühlt sich der grüne Gutmensch in seiner schicken Altbauwohnung im besseren, städtischen Viertel nicht betroffen, weil die ** sich vorerst die ehem. Arbeiterwohngebiete untertan machen.
      Ich wünsche mir, dass noch viel mehr kommen und dieses Land kulturell bereichern – dann aber bald auch vor deren Haustür gleich neben der Waldorfschule…

  19. Landesschutz/ Bevölkerungsschutz ist die vorrangige Aufgabe einer jeden Regierung. Es ist kein Verbrechen auf Invasion und Gewalt mit Gegengewalt zu antworten. Bei aller Menschelei sollte nicht vergessen werden, dass die Bevölkerung des Landes mit einer Illegalenschwemme regelrecht zum Selbdtschutz aufgefordert wird. Als ansonsten friedliebende Frau werde auch ich meine drei Kinder (mit allen Mitteln) vor Gefährder, Terroristen und Illegalen schützen. Das Wissen, dass Merkel meine Kinder als eventuelle Kollateralschäden einplant, festigt nur mein Handeln in der Not.

  20. Der Zeitkorridor für die illegalen Migranten ist nicht mehr sehr breit, daher jetzt diese Eile der NGO. Wenn es zu nahe an die Bundestagswahlen herangeht, wird die Bundesregierung kurz mal mehr dafür tun, daß erstmal nicht ganz so viele reinkommen. Wenn sie jetzt kommen, haben die Dummwähler das bis zum Herbst nächsten Jahres wieder vergessen. Für die ganz große Buntheit ist es derzeit in Deutschland noch etwas zu früh. Die Machtübernahme durch die Internationalsozialisten im unseligen Pakt mit den Globalisten würde derzeit evtl. von den Wählern so noch verhindert. Jetzt müssen die Migranten noch kleckerweise kommen, damit die Deutschen nichts merken. Deshalb wäre es gut, wenn Ungarn diese Menschen direkt bis an die Grenze fährt, es kämen dann ja immer mehr Richtung Ungarn, sodaß man den deutschen Wähler bis zur nächsten Wahl so richtig mit der Nase auf die Probleme stoßen könnte. Der soziale Friede ist wahrscheinlich sowieso schon nicht mehr zu retten, und ohne Totalschaden lernen es die Deutschen wohl einfach nicht.

    • Wie kommen Sie denn auf diese abwegige Idee? Schauen Sie sich doch mal die Tendenz der Umfragen an: Grüne auf Rekordhoch weiter steigend und Union, FDP fallend. Linke gleich und AfD ebenso. Einzig die Sozen schwächeln im ganz linken Langer etwas.
      Meine Erwartung ist ein grüner Kanzler nach Merkel und genau das wünsche ich diesem Land auch. Falsch: diesem Land nicht, aber 2/3 seiner „Bevölkerung“.

    • Früher sagte man: Der Russe kommt!
      Heute sagt man: Russe komm!!

  21. Irgendwann wird Ungarn keinen Bock mehr haben Prügel einzustecken, dafür, dass sie die Schengengrenze sichern und einen Korridor zur Weiterreise freimachen. Mal sehen wohin die NGO-Lieblinge weiterziehen.

  22. „Einige kamen sogar mit dem Taxi…“, „junge Männer, die bewusst Kinder, oft auch Säuglinge mitnehmen, die sie als Erpressungsmittel gegen den Grenzschutz einsetzen“, „besitzen neue Zelte und Decken…“, „Bilder und Postings in sozialen Medien beweisen, dass der Mann, …, nur einen Tag vorher mit einem Mietwagen aus Griechenland angereist kam. Seine geposteten Bilder zeigen ihn den Tag vorher, wie er sich in Griechenland am Strand entspannt und einen Energydrink genießt.“
    **
    Ich bin es so leid und habe es so satt! ** Aber wir (oder resp. die Ungarn) können uns doch nicht so einfach überrennen lassen! Wo ist denn unser Wille zur Verteidigung unseres Landes / unseres Lebens geblieben? Die, die da lagern und mit Gewalt durchbrechen, wollen uns nichts Gutes!!! Wann begreift der Michel endlich?

      • Ich gehe nach allem, was ich gehört habe, auch davon aus, dass in den Aufmarschgebieten im Süden paramilitärische Formationen gebildet und illegal bewaffnet werden – Waffen gibt es auf dem Balkan mehr als genug, und hilfreiche Muselmänner, die Mohács II noch nicht verwunden haben, ebenso. Und ich gehe davon aus, dass es in Ungarn eine Menge Leute gibt, die im Falle eines Falles keine Hemmungen haben werden**

      • Zu @AnSi:
        „Wann begreift der Michel endlich?“

        Vielleicht wenn er davon Kenntnis nehmen würde (googlen in Text- UND in Bildersuche):

        „brisante fundstücke konferenz 2012 papierkorb müllcontainer papier zuwanderung“

      • Wo haben sie den die Räuber Pistolen her? Ihre Ausführungen strotzen ja nur so von Unwahrheiten, cheers.

  23. Noch mehr Islamisierung übersteht das Land nicht und ICH will definitiv nicht leben wie in Kabul. Deshalb wäre ich ganz vorsichtig was „Einfach durchwinken“ angeht.

    • Täglich kommen welche hinzu.
      Ob von selbst über die Grenzen oder als „besonders Schutzbedürftige“, von wem auch immer ausgewählt, eingeflogen – wie der Familiennachzug. Gehen Sie doch mal zu der Ihnen nächst gelegenen Landeserstaufnahmeeinrichtung und betrachten Sie, wer da so alles fröhlich rein oder raus spaziert.
      Hilfsbedürftig sehen die fast alle nicht aus.

  24. Also eigentlich müssten ja ab einem überschaubaren Zeitraum die Krankenkassen an die „schon länger hier Lebenden“ aufgrund des positiven Einflusses der Massenmigration von „überdurchschnittlich gesunden, hochgebildeten, bestmotivierten Facharbeitern“ endlich mal die zu viel gezahlten, überflüssigen Beiträge der ganzen letzten Jahre zurückzahlen!
    Was wollen die schließlich mit dem Ganzen rumliegenden Geld anfangen, hm?
    Und da die Steuern auch nicht mehr nötig sind (siehe Beitrag dazu von gestern bei TE) bricht hier sicher in Kürze das Schlaraffenland aus, davon bin ich voll überzeugt!

  25. Das ganze wird jetzt nie weg weil es zu viele Hoffnungen geweckt wurden.
    Man kann es aber beschränken vielleicht indem man bei den NGOs genau das Gesetz einwendet. Man muss nur Mittel dazu haben. Das ist doch auch die Methode die sie benutzen. Das konnte den Druck zwar nicht weg machen aber deutlich reduzieren.
    Irgendwann ist die Kohle doch weg und so viele Anwälte haben sie auch nicht.
    Man muss nur wollen. Das geht in D. nicht natürlich weil man dann zusammen mit der Familie unter Polizeischutz leben musste.

  26. Wie Berlin! „Arm, aber sexy“, nannte es der frühere Reg. Bürgermeister Wowereit!

    • Unterm Islam bleibt nichts bunt.
      Auch das ist Propaganda für den „Übergang“ und für die Dummen.

  27. Alles rechte Verschwörungstheorien, sagt die Tagesschau. Soros sei ein Heiliger und Maaßen ein Lügner und Leugner. Den Link dazu erspare ich mir …

  28. Aufschlussreicher Artikel. Unglaublich, die Fahrlässigkeit der EU-Bürokratie!!! Und was sagt unsere „göttliche“ Kanzlerin dazu?? Wie immer schweigt sie vornehm, fordert vielmehr noch staatliche Rettungsaktionen im Mittelmeer. Dabei sprach sie 2016 von „Rückführung“ als einer „nationalen Kraftanstrengung“ – wohl unter dem Eindruck von Kritik. Aus den Rückführungen ist nicht viel geworden – wie jedermann wissen kann! Was haben wir für gleichgültige und bewusst die Unwahrheit sagende Politiker!

    • Das Volk hatte 2017 ein Bundestageswahl. Da haben 87% gesagt alles gut macht weiter so. Also wird doch der Wählerwille erfüllt. Auch wenn das Volk dumm ist, ist es trotzdem Demokratie. Es braucht halt erst einen wirtschaftlichen Niedergang bist die Synapsen im den deutschen Wahlhirnen wieder funktionieren.

      • Leider haben Sie recht!

      • Damit das so bleibt, wird gerade die Demokratie demontiert! Thüringen!!

    • Die Große Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte hat ein Grundsatzurteil gesprochen: Spanien darf Menschen weiter umgehend nach Marokko ausweisen, so sie illegal eindringen.
      Ich denke, dass kann man auf Ungarn, aber auch Italien ausweiten…
      In Deutschland ist hinsichtlich dessen Hopfen und Malz verloren. Es wird uns aber noch sehr bekümmern, dass wir die Frau und die ihrigen haben das einfach so auf Dauer machen lassen.

  29. „Weitgehend unerhört blieben die vorige Woche geäußerten Warnungen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán über den wachsenden Migrationsdruck auf dem Balkan und insbesondere an der südlichen Grenze Ungarns. Die EU sieht dem Massenansturm tatenlos zu. Ihr kann er nur recht sein. “
    Klar, denn Mutti Merkel öffnet dann wieder die Grenzen und holt sie alle nach Deutschland. Das wid dann wieder als humanitärer Akt verkauft und lässt sie so „menschlich“ erscheinen.

    • Merkt eigentlich jemand, dass allfällige Straftaten nur noch ganz am Rande veröffentlicht werden und die Gazetten wie Polizeimeldungen darüber eher schweigen?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die schon da sind, jetzt Winterschlaf halten würden…

  30. Wenn es an den Grenzen die ersten Toten geben wird, weil den Grenzbeamten nichts anderes übrig bleibt, da sie ihr eigenes Leben schützen mussten, dann werden ihre „Brüder“hier auf die Barrikaden gehen. Die Gefahr liegt nicht mehr nur an den Grenzen, sondern auch im Inneren. Dann brennen hier die Städte **

    • Merkel wird nicht in den Flieger steigen – noch nicht.
      Sie wird sich in diesem Fall auf die Machtmittel der EU und der „Verbündeten“ wie etwa Frankreichs stützen, um dem deutschen Volk seine „Islamophobie“ und „Afrophobie“ ein für allemal auszutreiben und die „Kartoffeln“ an den ihnen zustehenden Platz zu befördern – unter den Schuhsohlen de kostbaren Zuwanderer. Der Flieger kommt erst dann ins Spiel, wenn die neuen Herren im Lande keine alte Runzeltante mehr über sich dulden wollen.

  31. Diese Versorgungssuchenden wollen ausschließlich nach Deutschland.

    Ohne die hohen deutschen Sozialleistungen und die faktische Nichtabschiebbarkeit von illegal Eingereisten/Sich-Aufhaltenden würden die Versorgungssuchenden gar nicht kommen.

    Die deutsche Regierung betreibt ein übles Spiel.

  32. Durch ihr Nichtstun riskiert die EU eine sich immer weiter verschärfende Lage an dieser Grenze, und irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem sie mit scharfer Waffengewalt geschützt werden muß. Das kommt so sicher wie (noch) das Amen in der Kirche, wenn Orbán und seine Regierung nicht vorher zu Fall gebracht werden.

    Das einzige, was dann für Ungarn „positiv“ wäre, ist die Tatsache, das es nicht das letztendliche Ziel der Migranten ist.

  33. Ungarn soll sie einfach durchlassen und weiterschicken. „Humanitärer Imperativ“ und so weiter. Berlin und 86% der Wähler wollen es so und haben nichts anderes verdient. Wer zu feige ist, AfD zu wählen, der soll mit den Konsequenzen seines Handelns leben und sich nicht von den vernünftigen Ungarn den Hintern retten lassen. Wenn ich mir die Prognosen zur Wahl in Hamburg so anschaue, können die locker noch 500’000 illegale Migranten aufnehmen.

    • Die Obstbäume in Südungarn, die 2015 von den lustigen Gesellen aus den Sonnenländern umgehauen wurden, um sich am Lagerfeuer zu entspannen, sind noch nicht nachgewachsen. Natürlich gibt es auch hier ein paar bekloppte Schneeflöckchen, die sich von Soros & Co. einspannen lassen, aber die große Mehrzahl der hart arbeitenden ungarischen Bürger will nicht, dass „das“ sich wiederholt. Deswegen, unter anderem, ist der Fidesz immer noch fest im Sattel und hat bei den Kommunalwahlen insgesamt sogar ein paar Prozente gewonnen, auch wenn die OneWorld-Gender-Öko-Mafia im Westen sich unter hysterischem Geschrei auf den Wechsel des Budapester OBM von Fidesz zu Párbeszéd stürzten und bereits von Orbáns baldigem Sturz lallten.
      Und falls die Flüchtilanten und ihre Anfütterer mit dem Gedanken an Gewalt spielen sollten… Ungarn ist vorbereitet. Mohács III wird es so bald nicht geben.

    • Nur, wir bezahlen es alle! Nicht nur die, die einen fortwährenden „Zuzug“ wollen! Alle bezahlen es. **

      • Falsch. Nur die Leistungsträger bezahlen es. Und die sind in der Minderheit.

    • Hamburg ist bereits gesegnet. Aber die mit „Hummel-Hummel“ groß wurden, tun so, als merkten sie nicht, dass sie bereits in der Minderzahl sind.

  34. Ungarn sollte die Flüchtlinge nach Österreich schicken. Dort herrscht ja jetzt wieder eine „EU konforme Regierung“. Von dort aus dann direkt weiter nach Deutschland, dorthin, wo Milch und Honig fliessen. Manchmal müssen sich die Konflikte erst verschärfen, bevor Lösungen gefunden werden.
    Für die EU, die nach dem Motto des „Make or Break“ die eigene Staatlichkeit gegen einige Mitgliedsländer erzwingen will, wird das wohl im Zerfall enden, weil Polen, Ungarn, Italien, die Niederlande, Teile Ostdeutschlands ein Berliner / Brüsseler Diktat nicht mittragen werden. Dafür ist die Fremdbestimmung im Osten noch zu frisch, und die Erinnerung an die deutsche Arroganz / moralische Selbstüberhöhung im Westen nicht verblichen genug.
    Die CDU und die SPD werden den erneuten Wahnsinn in DE nicht überstehen – ähnlich den italiensichen Christdemokraten werden sie langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, es selbst wohl als letzte bemerken.
    Ungarn muss also gerade nicht dichthalten, sondern den Strom an die EU-Unterstützerländer weiterleiten. Dann haben Herr Soros und seine NGOs auch dort wieder mehr zu tun.

  35. Es wird schon lange vermutet (oder behauptet), daß NGO’s die Fakenews von ungarischen Grenzöffnungen verbreiten… wer auch sonst, fragt man sich. Die werden restlos alle von westeuropäischen Regierungen finanziell unterstützt – teilweise auch nur versteckt über die zahlreichen Unterorganisationen.
    Gemeinsam ist allen: „Flüchtlinge“ retten und im Wesentlichen nach D verbringen – egal woher sie kommen und egal wo sie sich gerade befinden. Insofern erscheint die Logik naheliegend, daß die Fakes auch von dort kommen, um Druck auszuüben.
    Die EU-möchtegern-„Regierung“ spielt eindeutig ein doppeltes Spiel: Von Schutz der „Außengrenzen“ wird viel geredet und nichts getan. Aber wenn Orban das realisiert und gegen genau diese NGO’s vorgeht wird er an den Pranger gestellt.
    So wird das nichts mit „gemeinsamen“ Lösungen.

  36. Europa als Kontinent wird zerstört. Die Völkerwanderung wird nicht mehr gestoppt werden, da kein Wille vorhanden ist, dies wirksam zu tun. Hier läuft Merkels “Transformation“. Das ist ihr Ziel. Wenn die Belagerer die Grenzen ohne Konsequenzen überwinden können, erfolgt ein Dammbruch der die Vernichtung der europäischen Kultur zu Folge hat. Es beginnt mit Deutschland und andere europäische Staaten werden den Millionen Migranten nichts mehr in den Weg stellen können. Europa wird sich bis zur Unkenntlichkeit verändern.

    • Sie haben absolut recht! Hier läuft unerbittlich Merkels historische Transformation! Warum, warum nur, wird denn Frau Merkel im Bundestag oder von Journalisten nie gefragt, was sie ganz konkret unter ihrer angekündigten Transformation versteht. Hat man etwa Angst vor der Antwort oder ist man schlicht und einfach zu feige? Könnte es sein, dass dadurch der Michel endlich aus dem Tiefschlaf gerissen wird?

  37. Merkel kann ihr Glück auch kaum fassen….endlich ein weiteres „Wirtschaftswunder“….

  38. Der Tesla soll seine Fabrik lieber gleich dort bauen, wo die dringend benötigten und bestens ausgebildeten + motivierten Facharbeiterinnen und Facharbeiterinnen sind. Dann müssen nicht bei uns auch noch die klimaschädlichen Wohnungen gebaut werden. Da wird die Greta bestimmt wieder schimpfen.

  39. Einfaches Rezept gegen Massenmigration ist das sogenannte Gastarbeiterprinzip.

    Kein Geld und keine Wohnung. Ohne Arbeitswillen gibts nur Notversorgung im Lager.

    Wer bleiben will muss zudem Deutsch innerhalb von 2 Jahren erlernen und muss strafrechtlich unbescholten bleiben.

    Die Arbeitsangebote umfassen auch Landwirtschaftshilfe und Arbeit am Bau, denn das ist auch Europäern zumutbar.

  40. Erschreckende Berichte.
    Das ist nun eben das Ergebnis davon, dass sog. „Konservative“ aus purer Machtgeilheit den vorparlamentarischen Raum aufgaben, wo sich nun Linksextremisten ausbreiten konnten. Orban ist ein mutiger Mann, mit seinen Mediengesetzen dämmte er die linke Propaganda der Extremisten ein und machte Ungarn zur Trutzburg.
    In Deutschland aber leider auch in Österreich sind wir weit davon entfernt, Bundeskanzler Kurz verteilt Placebos an seine konservativen wähler, während die Grünen weiter eifrig den vorparlamentarischen Raum besetzten können, der jetzt frei wird…

  41. Aus ungarischer Sicht ist Orban ja blöd. Er macht die ganze Arbeit, wird von den Linken im Westen (die speziell in Deutschland die öffentliche Meinung dominieren) beschimpft und es bringt ihm gar nichts. Denn die wollen alle nach Deutschland, vielleicht noch Österreich und Schweden, einige vermutlich nach GB, wo sie jetzt aber sicher nicht mehr hinkommen. Die Türkei bekommt noch Geld für einen „Grenzschutz“, Ungarn nicht. Orban könnte all die „Migranten“ ganz human in Züge und Busse tun und einfach auf durch sein Land bringen. Dann kann sich Österreich und Deutschland damit rumschlagen.
    **

    • Aber im Gegensatz zu den meisten unserer Politiker empfindet Orban noch eine Verantwortung für Europa und seine Völker – auch über Ungarn alleine hinaus. Das ging sehr deutlich aus einer seiner großen Reden in den letzten Jahren hervor. Er ist ein wirklicher Europäer (im Sinne eines Europas der Vaterländer)!

    • Wenn es Dschihadd ist, und danach sieht es aus, dann nehmen sie alles, was sie kriegen können. Auch Ungarn.

  42. Wäre ich dieser demokratisch gewählte Präsident Ungarns würde ich, in Zusammenarbeit mit den Visegrád Staaten, Sonderzüge einsetzen, die von der Südgrenze Ungarns direkt bis nach Berlin, Hamburg, Hannover und München fahren, ohne Zwischenstopp. Parallel dazu den Vexit ins Auge fassen.

    • Das würden die EU-Lakaien aber bestimmt als Deportation einstufen und sofort mit Sanktionen beantworten. Man will doch die Verteilung auf alle EU-Mitglieder. Demzufolge würde man das überhaupt nicht zulassen und die Züge irgendwo im Nirwana stoppen. Dafür wären dann die NGO’s wieder geeignet indem sie sich auf die Schienen legen.

    • Tja, vielleicht ist Orban nicht nur ein Ungar, dem seine Heimat wirklich am Herzen liegt, vielleicht ist er auch weitaus mehr Europäer als die unfähigen Polithofschranzen in Brüssel und Deutschland?

  43. „Präsidentin der Kultusministerkonferenz fordert: Mädchen und Jungen sollen getrennt unterrichtet werden“ …aber eine Islamisierung findet nicht statt.

    • Natürlich findet eine Islamisierung statt. Ehrlich gesagt wär mir das als liberaler Mensch auch ziemlich egal,

      wenn diese Religion nicht so undemokratisch, diskriminierend und faschistoid agieren würde.

      Mit der Islamisierung, setzen wir für uns Freiheit und Wohlstand aufs Spiel (arabisches Pensionssystem) und

      für unsere jüdischen Mitmenschen sogar ihr Leben.

      Daneben werden die Frauen rechtlos und Pädophilie (Kindsfrauen…) „gang und gebe“, da auch der Prophet sehr junge Frauen hatte (siehe Aische).

      • In dieser Ideologie sind sowohl Christen wie auch Juden „Ungläubige“ und damit zu verfolgen.
        Und alle anderen auch.

  44. Ich sehe vor meinem geistigen Auge die Kanzlerin wie in einer derzeit laufenden Werbung mit Drähten am Kopf in ihrem Büro sitzen: Noch mehr Fluechtlinge, Flu-echt-linge. Hoffentlich sind ihre Berater und Betreuer zur Stelle, wenn sie die nächste Pressekonferenz gibt, damit ihr der gleiche Lapsus wie 2015 nicht noch einmal passiert. Beim derzeitigen Zustand der Kanzlerin und ihrer Spießgesellen habe ich da allerdings so meine Zweifel.

  45. Az hihetetlen dolog! Das Land, das 1989 die Grenze für die Einheit Europas öffnete, muss sie 2020 zu seiner Verteidigung schließen — und ist Europas Buhmann! Danke für Ihren Bericht, Frau Koenen, ein Informations-Tropfen auf den heißen Stein! — Solange die alternativen Medien keine veritable Informationskampagne zu diesem Thema auf die Beine stellen — etwas, das dem ohrenbetäubenden Dauerfeuer der qualitätsmedialen Konkurrenz etwas Vernehmliches entgegensetzt –, lässt sich das Märchen von der ‚Naturgewalt‘ „Flüchtlings“krise per Balkanroute von angeblich verdutzten Politikern noch erzählen ‚ilâ yaum ed-dîn‘ (bis zum Tag des Jüngsten Gerichts)!

  46. Liebe Frau Koenen,

    ob das angeschlagene politische System in Deutschland ein weiteres 2015 überstehen wird? Oder wird es dann nicht eher einen Regime Change hierzulande geben?

    Und wenn Deutschland bricht, bricht dann ebenfalls die EU? Und wenn beide brechen, werden die politisch Verantwortlichen zu geflüchteten Asylsuchenden und wenn ja wo… im Iran vielleicht?

    Ein waghalsiges Spiel der Politiker, oder sind sie gar Hasardeure?

    • Sie kommen ungeschoren davon – da können Sie sicher sein. Die Deutschen unternehmen NICHTS gegen ihre jeweilige polit. Obrigkeit – das konnte man immer sehen!

      • bin mir da nicht so sicher. bei nochmals mehrern hundertausenden von diesen ,,armen leuten,,bricht das system zusammen,da bin ich mir sicher..

      • Das System mag zusammenbrechen – aber die Deutschen werden nichts unternehmen. Sie werden zuschauen und handeln nach dem Prinzip: „Wie rette ich mich“!

    • Es sind eigentlich Politiker der zweiten Reihe. Steinmeier, Schäuble, Merkel waren immer die Nr. 2 hinter der Führungkraft (Schröder, Kohl) und wirken wie Befehlsempfänger. Daher finden sich auch erkennbar wenig Selbstzweifel und Konflikte bei diesen äußerst schwerwiegenden Entscheidungen, die mit erstaunlich lockerer Hand erfolgen. Verständlich wird das Bild, wenn es eine übergeordnete Agenda gibt, die einfach stur und unreflektiert abgearbeitet wird, wie es sich für Personal aus der zweiten Reihe gehört. Eine Persönlichkeit mit genuinen Führungsqualitäten ist weit und breit nicht in Sicht.

    • Das erste Opfer könnte der Kampf gegen den Klimawandel werden.
      Dann geht die Welt sowieso unter, wenn Deutschland da nichts mehr tun kann.
      Wir leben in einem Land mit ca. 70% Idioten, das von 100% Idioten regiert wird!

  47. Das Migrationschaos wurde von Merkel ausgelöst und wird von Profiteuren, sehr Linken und Reichen Amerikanern, die es schlecht mit uns meinen, gefördert.

    Wenn die Pullfaktoren stimmen, dann riskieren Menschen sehr viel für ein bequemes Leben mit Dauerversorgung.

    Desto mehr kommen, desto noch mehr kommen und desto noch viel mehr kommen. Ankünfte potenzieren sich in der Welt der globalen Kommunikation.

    Der Migrationsdruck steigt, bis alle Dämme brechen. Mit viel Sand im Getriebe überstehen wir vielleicht noch die nächsten Jahrzehnte und dann gute Nacht Europa.

    Hat sich schon einer der Verantwortlichen überlegt was passiert, wenn eine Wirtschaftskrise kommt und wir die Neuen nicht mehr ausreichend versorgen können.

    Glaubt denn der rotgrüne Bobo dann wirklich, dass die Probleme in den Arbeiterbezirken bleiben?

    Mit Sicherheit nicht!

    Und das einzige was wir tun können ist die Sozialhilfe gänzlich abzuschaffen.

    Wer keine Arbeit annimmt bekommt nur eine Notunterkunft, Essen und med. Versorgung. Solange bis er einsieht, das nichts zu holen ist.

    Natürlich gefallen mir solche Maßnahmen gar nicht, aber sie sind eine Notwendigkeit um in Würde zu überleben.

    • Dann migrieren Sie doch mal nach Afrika und fragen bei Grenzübertritt nach Sozialhilfe…
      Wir sind hier vollkommen meschugge, allen, auch solchen, die diesem Land und der Bevölkerung nicht freundlich gesonnen sind, gegenforderungslos „Tribut“ zu zahlen.
      „Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanisch جزيه cizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer.“ wiki

  48. Schlechte Zeiten für die verantwortungsbewusste Grenzpolitik Ungarns. Gerade erst hat die EU, unter Federführung von Merkel-Deutschland, die Wiederaufnahme der Schleppermission „Sophia“ beschlossen. Deutschland, das täglich mehr vom Rechts- zum Linksstaat ausgebaut wird, sitzt mit der Raute an der Spitze, wie eine Spinne im Zentrum dieses Netzes und treibt die Invasion Europas, vor allem des eigenen Landes, unerbittlich voran.

  49. Die Massenmigration ist gewünscht und gewollt. Der Migrationspakt orchestriert das Ganze. Kritik ist verboten, Kritiker werden kriminalisiert. Die Medien berichten einseitig und positiv. Die Propagandamaschinerie läuft wie geschmiert.

  50. Ich verstehe nur nicht, was Brüssel damit bezweckt. Einen Mitgliedsstaat zu diskreditieren ist das eine, aber das Endergebnis, eine Islamisierung der EU und bürgerkriegsähnliche Zustände im Falle einer dauerhaften Masseneinwanderung kann doch nicht im Interesse Brüssels sein. Oder ist das die große Katastrophe, von der Schäuble sinngemäß am Rande einer UN-Sitzung sprach, die die Bürger Europas einknicken lässt, um den Zentralstaat Brüssel zu ermöglichen, damit Probleme (die ohne die EU keine wären) in Brüssel geregelt werden können?

  51. Ich könnte es den Ungarn nicht übel nehmen, wenn sie die Grenzen öffnen, und den Leuten sagen, dass sie ins Merkelland gehen sollen. Aber vielleicht warten sie damit noch bis 2021, wenn Wahlen sind. Das würde für die AfD ordentlich Prozente bringen.

    • @Iso: Wenn die AFD wirklich diese bösen Nazis wären, als die sie immer hingestellt werden, statt unterschiedlich talentierte Patrioten, die sie tatsächlich sind, würde sie es genau so machen und das mit den Ungarn absprechen. Wird aber nicht passieren, weil die AFD lieber auf Prozente verzichtet als freiwillig Unbefugte ins Land zu lassen. Das ist der Unterschied zwischen der Masse der echten Idealisten unter den Leuten der AFD und der erschreckend großen Gruppe von Karrieristen in der einen oder anderen Altpartei.

  52. Klar kommen da Hunderttausende. Die EU und vor allem Merkel wollen es doch nicht anders. Stichwort Migrationspakt. Diese Leute wurden gezielt von Merkels Marotten eingeladen.
    Das „Asylgesetz“ ist faktisch komplett ausgehöhlt und dient nur noch dafür unbrauchbare Migranten ins Land zu schleusen. Orban schützt seine Grenzen, wie es das Gesetz vorsieht. Merkel und EU täuschen den Bürger um irgendwelche Experimente und Global Phantasmen durchzuziehen. – Ansonsten würden Nicht Ayslberechtigte konsequent abgeschoben.

    • Diesem Hempel, der damals in den Tagesthemen von „dem Experiment, das zu Verwerfungen führen könne“ sprach, will ich sehen, wenn ihm ob seines Treibens zu Lasten der Europäer die Augen aufgehen und er erkennen wird, dass er schlimmer als welche im 3. Reich handelt.

  53. **
    Klingt hart, aber seien wir doch ehrlich: Europa stirbt. Wer die Migration unterstützt, ist ein Feind der europäischen Völker.
    Lasst die Migranten nur kommen. Vielleicht erinnern sich die Völker Europas dann, was man mit Feinden und Verrätern tut. Oder sie sterben aus. Das wäre dann keine Tragödie, sondern bloß Evolution.

    • Devolution wohl eher. Wenn die Menschheit nur noch aus 80 IQ Muslimen besteht – und da geht die Reise aktuell hin -wars das für die Spezies.

  54. Ich an Orban seiner Stelle würde alle bewacht durchwinken. Hier in Ungar rein und dort wieder kontrolliert raus. Keinen davon behalten. Nur eine Migranten-Transit-Route. Mal schauen, wie uns dann unsere Politiker die neuen Massen verkaufen wollen.

    • Die dummen Deutschen würden alles akzeptieren! Vielleicht ein bisschen leise murren, aber sich anpassen – das können sie am besten – und diejenigen ihrer Landsleute denunzieren, die dagegen halten!

  55. Die Ungarn brauchen sich keine Sorgen machen. Sie sind nur ein Transitland. Alles wird richtung Germony strömen. Seehofer hat es doch schon vor einem zweiten 2015 gewarnt.
    Ja, er hat gewarnt aber tut nicht dagegen. Wahrscheinlich wird dann eine Tag- und Nachtsteuer eingeführt damit die dann sich sehr schnell leerenden Sozialkassen aufgefüllt werden können.

  56. Wahrscheinlich warten die EU-Schranzen darauf, daß die Ungarn auf die sog. Flüchtlinge schießen und es zuungunsten der Ungarn die „unschönen Bilder“ gibt, vorzugsweise mit den vorgeschickten Kindern. Diese dienen ja gewissen Leuten immer gerne als Schilde. Obwohl dies bei einer Invasion wahrscheinlich sogar eigentlich rechtmäßig wäre, wird man dann versuchen, Ungarns konservative Regierung so loszuwerden. Die Ungarn tun mir wirklich leid, wenn ich Orban wäre, würde ich all diese Migranten nehmen und sie busweise Deutschland vor die Füße karren. Nach Ungarn wollen die doch sowieso nicht.

  57. Ungarn muss nur so lange durchhalten, bis die Vernunft in der Europa durchgesickert ist. Das individuelle Asylrecht ist so in Europas Verfassung nicht mehr aufrecht zu erhalten, da es ein Schönwetterrecht ohne Berücksichtigung von Völkerwanderungen ist. Dass aktuell die überwiegende Mehrheit des Bundestages und Bundesrates Art. 16 und 16 a GG nicht ändern wollen, ändert nichts daran, dass uns die Fakten irgendwann dazu zwingen werden, ob es jetzt den Leuten passt oder nicht. Dauert aber noch ein paar Jahre. Wichtig ist, dass jetzt ganz viele politische Wahlen und Entscheidungen in die richtige Richtung gehen. Ein guter Ansatz ist die schwarzgrüne Koalition in Österreich, die schon mal in die richtige Richtung weist oder die dänischen Sozialdemokraten, gar nicht zu reden vom Brexit. Auch die Neubesetzung der CDU-Spitze in Deutschland geht in die richtige Richtung, denn schlimmer als Merkel und AKK geht kaum.

    • „Auch die Neubesetzung der CDU-Spitze in Deutschland geht in die richtige Richtung, denn schlimmer als Merkel und AKK geht kaum.“
      Ich sage nur: Merz und das „Gesindel“ (AfD Wähler).

      Der Merkel Hofstaat scheut sich nicht Wahlen rückgängig zu machen. Die Willkürhandlungen werden immer extremer. Siehe Thüringen. Herr Cuno, Sie denken wie ein klassischer Konservativer, der sich automatisch an demokratische Spielregeln hält und darauf vertraut das die Gegenseite das auch macht. Macht sie aber nicht, wie man sieht. Wer weiß wie das weitergeht.

    • „Dauert aber noch ein paar Jahre“
      Haben Sie sich in letzter Zeit mal in kleineren Städten (von größeren ganz zu schweigen) in ihrer Nähe umgesehen?
      Wir haben KEINE paar Jahre mehr!

      • @Sachsenfrau: Ich kann Ihre Sorge verstehen, aber das ist im Prinzip eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze. Ich behaupte, doch, die haben wir noch, aber meine Schmerzgrenze liegt vermutlich höher als Ihre und das ist auch Ihr gutes Recht.

      • @Wilhelm Cuno
        Vom rein optischen Anschauen mal abgesehen:
        die Zahlen der Schüler, die aktuell in den Schulen bundesweit unterrichtet werden, sprechen dagegen!
        Wenn in manchen Klassen der Migrantenanteil bei 98% liegt, wenn hier, wo vor 2015 Schulen auf dem Land einfach geschlossen wurden, aktuell zuwenig Schulplätze da sind, und zwar nicht, weil so viele einheimische Kinder eingeschult werden, dann ist das in meinen Augen ein Alarmzeichen!
        Aber okay, ich sage, das Boot ist leck, wenn mir das Wasser bis zu den Knien steht –
        bei anderen muss es anscheinend bis Oberkante Unterlippe stehen…
        Sorry…

    • Ich fürchte nur die ungeheure Sogwirkung die durch diese Art der Migration entsteht,

      so dass sie später nur mehr mit einer Gewalt aufzuhalten sein wird, die Vielen das Leben kostet.

      Das Richtige zu tun ist nicht unbedingt immer so leicht, wie es sich der Parteilinientreue Linke vorstellt. Die größten Katastrophen entstanden fast immer in guter Absicht.

    • Recht und Gesetz haben leider keine Bedeutung mehr in der Merkel-EU.

    • „Vernunft in der Europa“?
      Ich weiß nicht, wie es in „Europa“ aussieht, aber Deutschland ist ein … (was ich oben schon schrieb). Dieses Land kommt niemals zur „Vernunft“. Gutmenschen ist ja sogar der Tod des eigenen Kindes sch…egal. Hauptsache sie können weiterhin Haltung zeigen und bekommen dadurch soziale Anerkennung.

    • Welche Vernunft soll da durchsickern? Es wird doch immer irrer. Einfach mal schauen, was gerade in Schalke passiert ist, ein Spieler der wegen Unsportlichkeit zuvor die rote Karte sah erfindet Affenlaute, die niemand außer ihm selber gehört haben will, aber der Verein kuscht und zahlt ohne Widerspruch 50 000 Euro Strafe für Nichts!

  58. Wenn Orban morgen die Grenze aufmacht sind wir übermorgen überschwemmt, dies ist aber von den Deutschland***** so gewollt. In den nächsten Tagen geht es ja angeblich in der EU wieder um Beitragserhöhungen der einzelnen Länder, ist auch logisch, England entflieht, der Apparat muss aufgebläht werden, von Sparen keine Ahnung, bzw. nicht gewollt, was wird uns dies wieder kosten, wer fragt eigentlich den Bürger?

    • NIEMAND! Und die Bürger in diesem Land sind selbst schuld – da sie nichts interessiert (außer ihren kl. persönlichen Vorteilen) und sie alles hinnehmen!

Einen Kommentar abschicken