<
>
Wird geladen...
"konzertierte Verleumdung"

„Ich beuge mich dem Druck“ – Sprecher der WerteUnion tritt zurück

13.02.2020

| Lesedauer: 2 Minuten
Ralf Höcker, einer der führenden Köpfe der WerteUnion, hat seinen Rückzug ins Privatleben bekannt gegeben. Der Medienanwalt spricht von "einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion" gegen die WU und von persönlichen Drohungen.

Die WerteUnion, die Vereinigung von Wirtschaftsliberalen und Konservativen in den Unionsparteien steht seit Tagen auch innerhalb der CDU unter schwerer Kritik. Der frühere EU-Abgeordnete Elmar Brok hatte von einem „Krebsgeschwür“ gesprochen. Jetzt hat Ralf Höcker, Gründer einer bekannten Rechtsanwaltskanzlei für Medienrecht und bis heute Pressesprecher der WU, mit sofortiger Wirkung seinen Rückzug aus der Politik bekanntgegeben

Wir dokumentieren im folgenden Höckers Abschiedsschreiben, dass er über Facebook verbreitete:

RÜCKTRITT
Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten, dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!“

https://www.facebook.com/ralf.hoecker/posts/10215516685460017

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

376 Kommentare

  1. John Sheridan: Ihren Gedanken finde ich gut und ich gehe schlicht davon aus, dass Sie in die Bresche springen. Goethe sagte einmal: „Der Wunsch etwas zu machen, ist schon die Ahnung von Fähigkeiten, die man hat.“ Wenn Sie also denken, dass DDR 3.0 verhindert werden muss, müssen SIE anfangen, dagegen zu kämpfen. 🙂 Herr Höcker fällt gerade aus.

  2. Sieht mit tatsächlich nach Faschismus aus, genauer Linksfaschismus.
    Unterstützt von Pseudo- und Scheindemokraten, wie Hennig-Welsow, E. Brok, Merkel und Co….

  3. Das Land ist auf dem Weg in ein ökosozialistisches Utopia und die, die sich dagegen wehren, werden vom Linksstaat massivst eingeschüchtert. Und die CDU macht bei dem ganzen Wahnsinn unter der großen Vorsitzenden auch noch kräftig mit. Der Weg in eine DDR 2.0 ist nur noch kurz.

  4. Bitte nie vergessen: Der große Held der deutschen Vorzeigedemokraten ist Theodor Heuss, der erste Bundespräsident.
    Man machte ihn zum Präsidenten, weil man wußte, dass er für Hitler gestimmt hatte. So einer macht keinen Ärger!
    Jetzt werden täglich lauwarme Reden gehalten, vonwegen gemeinsam gegen Räääächts.
    Sobald aber echte Faschisten auftauchen, sind die Schönredner von heute die ersten, die sich einschleimen werden.
    Die Texte, vonwegen Gürtel enger schnallen, härtere Gesetze, Gesindel muss weg haben ja alle drauf.
    Der Bundespräsident schwadroniert täglich „Nie wieder“, dabei brannten in Berlin 2019 über 600 Autos ab.
    Viele der Besitzer kriegen hinterher über die Gegensprechanlage eine klare Ansage: Verpiss dich, halt die Schnauze, wir kriegen Dich überall.
    Mir konnte kein MdB erklären, warum gegen Rechts marschiert wird, im Ruhrgebiet die Bürgermeister aber unerträglich gegen Sinti und Roma hetzen, obwohl die nur EU-Recht clever ausnutzen, das von genau diesen Politikern verabschiedet wurde.

    • Die Schranken sind gefallen, die Saat geht auf. Heute in Dresden wird wieder gegen Rechts aufmarschiert, weil Bürgerliche gewagt haben, eine andere Zahl als 25.000 bis 35.000 Opfer zu nennen. Im DDR-Geschichtsunterricht wurden schon von mindestens 75.000 Opfern gesprochen. Beim Fußballspiel – wie mir gerade erzählt wurde – soll jemand irgendetwas Rassistisches geäußert haben und alle Umsitzenden haben mit dem Finger auf ihn gezeigt. Heute kann keiner mehr sagen, er habe von nichts, nichts gewusst. Heute sind mehr Bürger mitschuldig als damals, wenn wir wieder in die Diktatur schlittern. Durch die sozialen Medien lassen sich viel mehr Menschen aufhetzen und sie machen freudig beim Denunziantentum mit.

  5. Gerhard Baum „liberales Urgestein“ bei Lanz, ein Halbsatz über die massiven Bedrohungen, das ginge natürlich nicht oder so, das wars, ansonsten Nazi, Nazi, Nazi. Wie diese Leute auf die Idee kommen, sich Liberale zu nennen, werde ich im Leben nicht mehr verstehen.

  6. Menschlich kann ich ihn verstehen. Die Werteunion wird sich vielleicht auch genau deshalb irgendwann auflösen. Zu hören ist sowieso nichts von ihr. Alle beugen sich dem Druck von links. Die SAntifa ist die Schlägertruppe, die Angst verbreitet. Die Werteunion hat versäumt, sich in eine Partei zu wandeln oder in die AfD einzutreten. Innerhalb der CDU war sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Auf meiner Pinnwand steht: 06.02.2020 – das offizielle Ende der Demokratie. Wir bekommen hier alle bilderbuchmäßig vorgeführt, wie die Transformation in eine Diktatur damals 1933 funktionierte. Niemand muss mehr fragen, was damals in Deutschland passiert ist – eben: GENAU DAS.

  7. Er ist selbstständig, da könnte eine wirtschaftliche Drohung im Spiel sein.

  8. Diese Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Was um Himmels willen wurde dem Mann denn angedroht? Und warum schreibt er nicht, daß er Anzeige erstattet hat – eventuell auch gegen Unbekannt? Warum will er nicht sagen, was ihm oder seiner Familie angedroht wird? Der Mann ist doch sowohl Medienprofi wie auch Rechtsexperte. Er weiß doch sicher besser (als beispielsweise ich, wenn man mir drohen würde), wie man sich wehren kann. Und dann diese äußerst kryptische Äußerung. Womit kann man ihm denn so effektiv drohen, daß er noch nicht einmal sagen darf, worin die Drohung besteht?

    • eben DAS ist doch die Antwort: er ist Medienexperte und wenn er also „nichts“ sagt, dann sagt das doch alles…..

  9. Ich habe das vollste Verständnis für diesen werdenden Vater, der auch schon der Androhung von Gewalt weicht und alles unterläßt, was seine Familie gefährden könnte. Er hat sicher richtig gehandelt.
    Aber was werden die Konsequenzen sein? Die Pazifisten, egal welcher Motivation, werden die ersten sein, die untergehen. Denn sie wehren sich nicht. Damit stehen sie jeden Feind mit leeren Händen gegenüber.
    Ich will die heutige Situation in Deutschland mal von einer rein kategorialen Position aus betrachten: egal, welche Argumente eine Gruppe hat, die Linksgrünen um Merkel mit fast allen Medienvertretern sind in der absoluten Machtposition. Das zeigt sich an vielen Parametern: sie bleiben unbestraft, sie kommen an schwer zugängliche Informationen, sie besetzen fast die gesamte Kommunikation der Gesellschaft, außer das Internet, sie haben alle gesellschaftlich relevaten Institutionen (Gewerkschaften, Kirchen, Vereine, Universitäten, Institute uvam) unter ihre Kontrolle gebracht. Sie beherrschen Deutschland und das auch ohne Merkel. Sie haben nun mit „Säuberungen“ begonnen, um ihrer Gruppe zu noch mehr Macht zu verhelfen, indem sie ihre Gegener ausmerzen. Und hier kommt der junge Familienvater wieder ins Spiel. Aus bitteren Erfahrungen aus der Vergangenheit wissen wir, wie so etwas abläuft. Höcker hat zwar abgeschworen, aber er war mal in der Werteunion und hat dadurch bewiesen, dass er nicht lupenrein ist. Er ist „verbrannt“. Um ihn endgültig auszuschalten wird man an seine Familie herantreten. Man wird seiner Frau raten, sich von einem solchen „Nazi“ scheiden zu lassen, ansonsten würde sie demonstrieren, dass sie womöglich selbst eine Nazi ist, zumindest steht sie ihnen nahe. Und sie hat dann ein kleines Kind. Es bestünde die Gefahr, dass sie ihr Kind im Nazi-Sinne erzieht, und so etwas muß doch dringend verhindert werden. Die Kahane-Stiftung müßte Mitarbeiter schicken, die prüfen, wo das Kindlein untergebracht werden kann, damit es nicht von seinen Nazi-Eltern daran gehindert wird sich zu einem multikulturellen, klimaschützenden Weltbürger zu entwickeln.

    So läuft das immer in Deutschland ab. Wir kennen das. Letzendlich wird JEDER EINZELNE in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe noch die Erzählungen meiner Familie in den Ohren, die beide Regime mitmachen mußten. Mein Vater, dem im Alter von 5 Jahren eine Waffe an den Kopf gehalten wurde, damit meine Großmutter meinen Großvater verrät, der aus der Wehrmacht desertiert war, weil er die Ermordungen nicht mitmachen wollte. Später meine Tante, die uns bei Besuchen in Ost-Berlin äußerst ängstlich bat, doch bitte unsere Lieblingssendungen im TV ohne Ton anzuschauen, damit die Nachbarn nicht merken konnten, dass sie Westfernsehen schauen. Das könnte zur Wohnungskündigung oder anderen großen Nachteile führen.

    Wenn wir das einigermaßen freie Deutschland behalten wollen, in dem wir noch leben, dürfen wir uns nicht wegducken. Denn das bringt uns die Tyrannei, die Dikatur und womöglich den Tod von unzähligen Unschuldigen. Die Gegenseite schläft nicht. Wir müssen uns wehren. Demos sind vielleicht keine gute Idee, denn die Straße wird schon von den Kampftruppen der Macht beherrscht. Aber man kann -wie ein monoklonaler Antikörper- fragen, woher die Informationen aus dem Privatleben stammen. Man kann Verbindungen analysieren und aufdecken. Man kann mit der gesamten Härte des Gesetzes zurückschlagen, „koste es was es wolle“. Man kann auf die Haltung „ach, man kann ja doch nichts machen“, verzichten und sich aufrappeln und sich Mühe geben. Die Freiheit wird einem nicht geschenkt, sie muß erkämpft werden, besonders wenn Verbrecher sie einem streitig machen. Wer das nicht tun will, muß sich darauf gefaßt machen, dass man auch irgendwann an seine Tür klopft und die Widerlinge im ’schwarzen Ledermantel‘ Einlaß begehren. Jeder, der mal auf facebook usw über Merkel geschimpft hat, ist in Gefahr. Denn die neuen Machthaber haben alle zu Nazis erklärt die Merkel kritisieren. Es gibt mittlerweile hunderttausende „Kämpfer gegen rechts“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Initiativen_gegen_Rechtsextremismus_in_Deutschland). Genug, um jedem Einzelnen eine persönlichen Besuch abzustatten.

    Es sei denn, die werden ausgebremst. Bestrafe einen, erziehe alle, ist eine Regel, die in JEDE Richtung wirkt.
    Der Fehdehandschuh ist geworfen. Wir brauchen „Kämpfer gegen links“. In ebensolcher Truppenstärke. Aber bitte keine jungen Familienväter ;-). Jedenfalls nicht zu Anfang.

    • Gut gesprochen. Nur wird man nicht auf die Härte des Gesetzes zählen können. Recht und Gesetz sind auch in linken Händen. Ich habe schon manches Mal, wenn ich kommentiert habe, daran gedacht, dass auch hier die neue Stasi mitlesen wird und nicht nur hier. Ich habe damals eine Stasi-Akte gehabt und ich denke, irgendwann wird es auch hier enden. Ich weiß nicht, was man machen könnte. Diejenigen, die uns unterdrücken wollen, haben aus dem Fall des Sozialismus, speziell in der DDR, gelernt. Zur Zeit ist ihr höchstes Wucherpfund noch die vollen Läden und das Konsumieren können. Wenn sich das erst geändert hat – und es wird sich ändern, wie jeder Sozialismusversuch gezeigt hat – wird auch der linke Spuk vorbei gehen, obwohl, China zeigt, wie eine Diktatur heute funktionieren kann mit Menschen, die mit dem digitalen Punktesystem einverstanden sind. Für diese Situation werden heute die jungen Leute herangezüchtet. Die wissen nicht, was Freiheit wirklich ist.

  10. Ich sage das wirklich nicht oft, aber jetzt: Ich bin froh, dass mein lieber Vater nicht mehr miterleben muss, wie sehr dieses Land heruntergekommen ist, das seine Generation so mühevoll und liebevoll wieder aufgebaut hat, voller Zuversicht und Glaube an die Freiheit und an das Gute im Menschen. R.I.P. -Du versäumst hier nichts! (Außer vielleicht Donald Trump ;-))

  11. Die WerteUnion braucht die Union, um wenigstens noch ein paar Leutchen bei der Stange zu halten – also genau diejenigen, die den ganzen Zinnober finanzieren sollen. Sollte mal einer dem Brok und Konsorten sagen. Oder hätte ich schreiben sollen: Die Union braucht die WerteUnion? Wer braucht wen am dringendsten? **

  12. Man muss sich einfach mal die Kommentare zum Fall Höcker bei linkslastigen Postillen wie ZON, Spiegel oder Tagesspiegel durchlesen, mehr oder weniger durchgehender Tenor er ist doch selber schuld, ist er doch ein Rechter bzw. Rechtsextremer, der Rechte und Rechtsextreme vertritt. Dann wird da noch wegen der Schußwaffenbeschaffung eine Verbindung zum Fall eines 72jährigen Kölner CDU-Mitglieds, was Migranten beschossen haben soll, hergestellt. Die meinen wohl, Höcker wäre der 72jährige. Zensur findet auf diesen Plattformen wohl nicht statt. Da wird gehetzt was die Tastatur hergibt.

  13. Wie brüllte doch letztens ein Schreibarde:“ …dann ist es uns zu diktieren wie ´ne Geselschaft auszusehen hat!“ Läuft.
    Masel tov.

    • Das war doch unser**sänger Herbert Grönemeyer!

  14. Das die linkslastigen Menschen Daten sammeln ist doch nichts Neues. Als ich in der Lucke-AfD mich als Kandidat bei einer Kommunalwahl aufstellen liess, da wussten die alles und die Herrschaften waren in Berlin, 600km weit weg von meinem Heimatort. Wir haben nicht die NSDAP zu fürchten, sondern die ISDAP, bestehend aus GrünRotRot plus Merkel! Der Zug geht im Prinzip in die gleiche Richtung. Kristallnacht vor der Tür? Bin mal gespannt wie lange der Wähler das alles eskalieren lässt?

    • Damals haben die Wähler das auch mit sich machen lassen. Warten wir ab, ein paar Prozentpunkte mehr für die AfD und die Wahlen werden in DDR-Wahlen transformiert. Ich bin Gottseidank alt.

  15. Zwischen den Zeilen ist rauszulesen, dass die Zivilgesellschaft der Grünen und Linken nicht nur den Bundesprecher der WerteUnion bedroht hat, sondern auch seine Familie. Ein Zustand, an das übrigens Politiker des Oppositionsführers „im besten Deutschland, das wir jemals hatten“ mittlerweile gewöhnt sind.

    Das gilt natürlich NICHT als Hass und Hetze, weil die Bedrohungen ja nicht von rechts kommen, darauf muss man im Sinne der Grünen, SPD und Linke sowie Teilen der CDU/CSU und FDP nochmal deutlich hinweisen!

    • Und Sie glauben, dass eine Abflachung notwendig ist? Wieso? Weil es bei TE stand? Es ist wissenschaftliche Tatsache, dass in früheren Zeiten es mehr CO2 in der Luft gab und die Temperaturen zu dieser Zeit niedriger waren als heute. Lasst doch alle mal das CO2 in Ruhe. Ich kann es nicht mehr hören. Wer schon den Ansatz glaubt, spielt den Linksgrünen in die Hände.

  16. Das ist alles sehr übel, was gerade passiert, ohne Zweifel.
    Aber – auch wenn ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache: Spätestens seit Herbst 2015 habe ich kein, aber auch gar kein Verständnis mehr dafür, wenn jemand Mitglied in dieser CDU ist.

    • Daß Unionler bei mir nicht sonderlich hoch im Kurs stehen, ist bekannt.

      Aber in diesem Falle wird da wohl weit schärferes Material aufgefahren worden sein als das „Übliche“. Wenn einer dann noch schreibt Vaterschaft zu erwarten, mag, wer etwas Phantasie hat (und schon allerhand Horrorfilme und Krimis konsumierte) sich ausmalen können, was Höcker „denkbar krasse Weise“ nennt.

  17. Bei Herrn Kemmerich in Thüringen wurde und wird so getan, als hätte er sich der „Vernunft“ gebeugt, weil er sich von „Nazis“ hat wählen lassen. In den MSM und im ÖRR kein Wort davon, dass – wie an manchen Stellen leider nur leise angedeutet – seine Frau und seine Kinder bedroht wurden. Wer da glaubt, er sei aus „politischen Gründen“ zurückgetreten und dass dieser Irrsinn irgendetwas mit Vernunft zu habe, ist selber vollkommen irre!
    Jetzt also Herr Höcker, und wieder wird bedroht und wieder wird es der Öffentlichkeit verschwiegen.
    Solche Subjekte wie Bok dürfen ihren Geifer in die Kameras spucken. Und die Sitzung des NRW-Landtages war da nicht weit von entfernt, wenn nicht vollkommen ebenbürtig.
    Wer nicht völlig irre ist, könnte sich fragen, wer da „Krebsgeschwür“ ist! Aber allein diese Wortwahl müsste zu selbstkritischer Betrachtung führen. Andere werden mit der Bezichtigung überzogen, Hass und Hetze zu verbreiten, während man selber genau das tut, was anderen, mitunter nicht nachgewiesen sondern nur unterstellt, vorgeworfen wird. Dieses verachtenswerte Pack ist aber zu Selbstreflektion gar nicht mehr fähig! Wie soll man mit denen einen Dialog führen? So verblendet und voller Hass – Fakten und Wille zum Diskurs erreichen so jemand wie Bok doch gar nicht mehr. Und wer gestern Stamp, FDP, im Landtag gehört hat, weiß, es gibt zu Bok keinen wirklichen Unterschied. Nur die Stimme ist um Nuancen weniger erregt – was mir eher mehr Sorge macht!
    Unser Land ist am Ar***! Da ist nichts mehr zu retten!

  18. Herr Höcker, Sie handeln richtig: zuerst kommt die Familie, dann die Sicherheit der Mitarbeiter und Freunde und erst dann politisches/gesellschaftliches Engagement. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute für Ihre bevorstehende Vaterschaft und Ihrer Frau eine gute Geburt 🙂
    Aber: ich habe geheult, als ich das las – so spät ist es schon!

    • Nun ja, wenn Sie aber weiter denken, sollten Sie an das Kind von Herrn Höcker denken: DDR 3.0?! Möchte er das?

  19. Mir kam das Statement von Anfang an komisch vor. Irgendwie passt da einiges nicht zusammen. Es passt aber auf einmal sehr gut, wenn man als den entscheidenden Druck seine schwangere Frau einsetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nachdrücklich und unmissverständlich entschieden hat: Politik oder Familie. Dann macht das Statement auf einmal Sinn. Das ändert nichts am Kesseltreiben gegen ihn und seine Mitstreiter, nimmt aber den Bedarf an weiteren Verschwörungstheorien.

  20. Dr. Hans-Georg Maaßen ist inzwischen Mitarbeiter bei der Rechtsanwaltskanzlei Höcker, bei der Prof. Dr. Ralf Höcker Partner ist. „Zufälle“ gibt es.

    Rubrik: Mit dem „Falschen“ zu Mittag gegessen.

  21. Mal schauen, wie die zuständigen Ermittlungsbehörden reagieren. Öffentliches Interesse an der Strafverfolgung liegt ja wohl vor! Bis jetzt war in bestimmten öffentlichen Medien, insbesondere von den Zwangsgebühren finanzierten, von diesen, unsere Gesellschaft bezeichnenden Straftaten, scheinbar nichts erwähnenswert.

    • Die Denke in den öffentlich-rechtlichen ist leicht zu beschreiben: das ist keine Gewalt, sondern nur Notwehr gegen Nazi. Das muß und darf erlaubt sein. Nazis sind keine Menschen, man darf sich gegen sie wehren, denn sie planen wieder Massenmord und zwar an allen Ausländern in Deutschland.

      Spannend wird es, wenn die so etwas den Migranten einreden, die uns überall im Straßenbild begegnen.

      • Brauchen solche zu „gläubig“ und „ungläubig“ tatsächlich noch ein weiteres „Feindbild“? In ihrem Sinne werden sie das alles tatsächlich zu nutzen wissen, von wem auch immer gelenkt…

  22. Habe über WhatsApp gerade ein passendes Bild mit noch passenderem Text zugeschickt bekommen:
    „In der DDR wussten 87%, dass sie verarscht werden, in der BRD merken 87% immer noch nichts.“
    Auch wenn bisher 226 Kommentare was anderes vermuten lassen könnten, so sind wir doch leider immer noch eine verschwindende Minderheit.
    Das ist noch entmutigender als die verständliche Einzelentscheidung von Herrn Höcker!

    • Ihr Vergleich stimmt so nicht, das ist Stand von Sept. 2017. Im Osten trifft diese Relation ohnehin schon lange nicht mehr zu, dort wissen mehr Leute als westwärts, wie die Trickser und Mauschler ticken. Und täglich werden es mehr….
      Die letzten Ereignisse in TH sind ein weiterer Auslöser, Zweifel an der besten aller Demokratien zu schüren. Die Umsetzung bisheriger „innovativer Lösungen“ mit kostenträchtigen Mehrbelastungen und schwerer Strapazierung physikalischer, logischer und psychologischer Naturgesetze nagen zunehmend verstärkt am bröselnden Glauben der Guten.
      Die haben fast fertig, nur noch Ahnungslose oder absolut Verstrahlte undKorrumpierte…., keine Argumente und (echte) Fakten, kein Wertegerüst, kein Verstand, und das wirkliche Demokratieverständnis geht denen schon lange ab. Und dann der Crash demnächst….

      • Einverstanden mit Ihrer Kritik an der Prozentzahl was den Osten betrifft.
        Aber was glauben Sie, kommt nach einem Crash?
        Ich vermute, die immer noch mehr als fünfzig Prozent Dumm-Dödel werden sich vor den Karren spannen lassen, daß man diesmal die „Demokratie“ noch wehrhafter machen muss. Was im Klartext heißen wird, es gibt die, die wir bis zur Selbstaufgabe genießen durften gleich gar nicht mehr.

  23. „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen –
    ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen –
    ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen –
    ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    (Martin Niemöller)

    Die Geschichte beginnt sich zu wiederholen, nur Täter und Opfer haben gewechselt !

  24. Deutschland hat fertig.
    Politisch Andersdenkene werden öffentlich diffamiert, bedroht, erhalten ungebetenen Besuch und/oder eindeutige „Geschenke“.
    Egal ob „Klimaleugner“, Islamkritiker, „nationalkonservative“ Denker, Wissenschaftler – alle mit einer anderen als der „offiziell zugelassenen“ Meinung sind „rechts“ bis „rechtsradikal“, Demokratiegegner, „Faschisten“ bis Nazi usw.

    Viele „Abweichler“ benötigen inzwischen permanenten Personenschutz oder werden von der örtlichen Polizei „bestreift“ !!!

    aktive „Untergrundtruppe“ ???
    Wenn „anders Denkende“ aber
    > in der beruflichen / politischen / wissenschaftlichen Tätigkeit eingeschränkt,
    > in „sozialen Medien“ zensiert … und
    > sogar aktiv erpresst und quasi zum Rückzug gezwungen werden …
    wird es ausgesprochen kritisch.
    Es ist nicht abwegig, hier eine oder mehrere „Untergrundtruppe/n“ zu vermuten, die für „Zucht und Ordnung“ sorgen will/soll und den „Rechtsstaat“ aktiv unterwandert.
    Demnächst gibt’s Prämien für die „Verräter“ der Querdenker ???
    Demnächst werden die Querulanten persönlich zwangsweise gekennzeichnet ???

    Schon vergessen – das gab’s schon mal – und hat schlimm geendet.

  25. „Der Grosse Bruder“ ist unter uns. Wir sind näher an 1984 als wir alle nur ahnen können.

    Die DDR-Erfahrenen unter uns, wissen, woher der Wind weht. Rette sich, wer kann!

  26. sind wir wieder so weit…wie ich schon vor ein paar Jahren befürchtetete!
    Das krasseste ist aber, dass man die AfD als Faschisten beschimpft, und als Nafolger-Nazis denunziert. Es kann sein, dass es auch mit denen nicht besser und/oder schlechter wird, aber nur verleumden und schlechtmachen? Das kann ja auch nicht sein.
    In meinen Augen sind die echten, wirklichen Nazi-Nachfolger (wenn ich Nazi jetzt auf das Hitler-Regime beschränke) die Altparteien. Hier sieht man unter Druck der Politik erhebliche Parallelen, z.B.
    – Verbot zum Verkauf/Vertrieb bestimmter Bücher
    – die Denunzierung von Menschen, die öffentlich eine kritische andere Meinung kundtun, je nach dem, mal mehr, mal weniger drastisch, z.B. der Frankfurter Professor, der zum Thema Klimawandel eine andere Meinung hatte und „befreit“ wurde.
    – die Sprache des Political Correctness, hier sind wir schon an dem Punkt, an dem man aufpassen muss, was man überhaupt öffentlich sagen darf, und sogar, dass uns vorgeschrieben wird, welche Worte/Ausdrücke etc wir nicht mehr benutzen dürfen, diskreminierend, rassistisch, populistisch o.ä., z.B. Neberkuss, Zigeunerschnitzel etc.
    – Indoktrination unserer Kinder in Schulen/Universitäten und sonstigen Bildungseinrichtungen. Teilw. Schuld der Eltern, denn auch hier gibt es Ausnahmen. Da sind die Beispiele die, dass nur bestimmte Lehrbücher verwendet werden, dass nur eine einseitige Thematik berücksichtigt wird und nichts anderes akzeptiert wird und das den Kindern als alternativlos verkauft wird, bestes Beispiel hierzu Fridays for Future
    – das Personen des öffentlichen Lebens, Politiker, Prominente etc., die dieses System kritisieren und dem auch nicht zustimmen, bedroht, in der Luft zerrissen, beleidigt usw. werden, Beispiel s.o., Dieter Nuhr etc

    oh, da könnte man noch eine ganze Litanei hinzufügen.
    Es ist empörend, traurig, was aus Deutschland geworden ist….aber das Schlimmste, dass noch so viele die Altparteien wählen. So verblödet sind wir also schon, oder einfach nur bequem, so verwöhnt?
    Ich weiß es nicht….

    • Das mit den Büchern hätte ich beinahe vergessen. Aber Sie haben recht, die Nazis haben Bücher verbrannt. Die heutigen Machthaber wollten auch Bücher verbrennen, z.B. die von Thilo Sarrazin uvam. Zwar haben sie sich das in letzter Sekunde verkniffen, weil die Parallele wohl etwas zu deutlich und entlarvend gewesen wäre. Aber wo sind die Beschimpfungen und Attacken der AfD auf Autoren und ihren Büchern?

      An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, auch wenn sie Kreide gefressen haben um sich zu verstellen.

      Und mit Fackeln demonstrieren sie auch nicht mehr vor dem Brandenburger Tor. Das ist unmodern geworden, heute nimmt man Pappfiguren, Trillerpfeifen und Trommeln.

  27. Keine starke Persönlichkeit. Kaum gibt es Gegenwind kippt er um. So hat er sich selbst aussortiert.

    • Ein Urteil fällen, ohne die Situation bis ins Letzte zu kennen?
      Oder ist Ihnen mehr darüber als uns allen bekannt?

      Vielleicht war es der Hauch des Todes, der ihm und den Seinen wie bei Kemmerich und vielen anderen ins Gesicht wehte? Nicht alle in diesem Land verdienen es, dass sich einer samt Familie „opfert“. Merz wankt ja ganz ohne Amt schon jetzt.
      Seltsam, was in Deutschland in Merkels Zeiten so alles wieder möglich ist.

  28. Wer oder was kann so einen Druck ausgelöst haben. Die Antifa? – Glaube ich nicht. Bei allen Drohpotentialen, eine echten Mord hat sie noch nicht gewagt. Warum will Höcker nicht darüber reden. Es sind nur allgemeine Aussagen wie Familie und Kinder, genau wie bei Kemmerich. Familie und Kinder haben aber auch die meisten AfD-Politiker und andere. Höcker kennt diese Drucksituation schon lange. Was war es diesmal, was war so speziell? – Was hat Merkel da für ein System aufgebaut? – Bei aller festverankerten Dummheit scheint das Genie dieser Frau im Hintergrund zu liegen. Auch Lindners politische Zurückhaltung ist offenbar unter diesem Aspekt zu verstehen. Was hat ihn dazu gebracht, Kemmerich persönlich zu sprechen, um diesen zum Rücktritt zu bewegen? – Was hat er ihm in diesem Gespräch gesagt? – Es musste offenbar unbedingt ein persönliches Gepräch sein, da nur so keine elektronischen Spuren gelegt werden.
    Wenn wir darüber je etwas erfahren sollten, dann kennen wir auch Merkels großes Geheimnis!

  29. Ich erlaube mir mal den Hinweis, dass es die DDR/Ostblock wahrscheinlich heute noch gäbe, wenn die damaligen Bürgerrechtler ähnlich gestrickt gewesen wären wie die heutige „Opposition“ in der CDU. z.B. ein renommierter Anwalt, der von seinem Privatvermögen wahrscheinlich problemlos viele Jahre auf dem Niveau eines Facharbeiters leben könnte etc. etc. In diesem Land soll es alles für lau geben, selbst ein „Oppositioneller“ zu sein. Ich weiß, dass es in einer Demokratie so sein müsste, also dass Opposition (fast) nichts kostet. Aber nun ist es mal in Deutschland nicht mehr so und dann muss ich mir überlegen, ob ich das so hinnehmen will oder nicht. Wenn nicht, kostet es mich etwas. Ich glaube, die „bürgerliche“ Opposition hat überhaupt noch nicht begriffen, was in diesem Land auf dem Spiel steht. Mit solchen „Kämpfern“ wird es wohl weiter bergab gehen. Abgesehen davon hat Herr Höcker natürlich jedes Recht, persönlich so zu handeln und seine Prioritäten zu setzen. Ich habe sogar ein gewisses Verständnis für seine Entscheidung, wenn es auch früher ein Privileg der Jugend war, mutig zu sein. So wird das dann wohl nichts.

    • Sie haben das Wort „Kämpfer“ ja schon selbst in Anführungsstriche gesetzt. Natürlich muß man kein Kämpfer sein, wenn man einer parteiinternen Gruppierung angehört. Jedenfalls nicht im zivilisierten Mitteleuropa. Bei uns wird diskutiert und nicht gepöbelt, geprügelt oder erschlagen, wie das bei Antifas völlig normal ist. Merkels transformierte neue Gesellschaft läßt schon mal grüßen. Sie läßt die Barbaren über die Denker siegen. Sie will den einfachen Weg: schlag ich meine Feinde tot, habe ich keine mehr. Sehr „naturverbunden“ und absolut nachhaltig.
      Ist völlig normal und auch ok, wenn Menschen entscheiden, so etwas nicht aushalten zu wollen. Halten Sie Ihren Kopf hin und lassen sich von der Antifa angreifen, für Ruhm und Ehre? Ohne sich wehren zu können, weil Sie sonst als „gewalttätiger Nazi“ beschimpft werden?
      Also bitte. Dann geben Sie doch nicht anderen die Schuld an der Talfahrt, sondern fragen Sie sich doch bitte erstmal selbst, was können Sie gegen diese immer barbarischer werdenden Zustände tun. Nichts? Sehen Sie, so schnell wird man selbst schuld an der Talfahrt.

  30. Diese Angriffe hätte es niemals gegeben wenn Herr Höcker nicht vorher von ‚Parteifreunden‘ aus der Union als Ziel markiert worden wäre. Es waren Unionspolitiker die ihre Parteikollegen als ‚Nazis‘ und gar als ‚Krebsgeschwür‘ titulierten.
    Es ist die Union, CDU und CSU, die im Ringen um Macht alle Hemmungen haben fallen lassen und mit einer Sprache des ungezügelten Hasses agieren.

  31. Unsere Kinder werden indoktriniert und von diesen Verbrechern geformt. Wenn sie groß sind, wählen sie nur noch linksgrün. Da kommt noch was auf uns zu.

  32. Hassrede, Verleumdung und Gewalt. Wahlen werden einfach annulliert, Personen zum Rückzug genötigt, demokratisch gewählte Parteien sollen einfach ignoriert bzw bald verboten werden. Bundeskanzlerin steht über dem Gesetz und entscheidet nach ihrem Gusto.
    Die Medien sind gleichgeschaltet und jeden Tag gibt es Merkel in den Nachrichten. Politische Gegner in Poltitk und Gesellschaft werden entmenschlicht und damit Vogelfrei gestellt. Das alles unter Aufsicht der Regierung und deren Unterstützung, ist der beste Beweis für eine Diktatur…

    • Der politische Gegner wird in Deutschland neuerdings nicht mal mehr nur „entmenchlicht“. Seit Thüringen wird der politische Mitbewerber auch dämonisiert und zum absolut Bösen erklärt und das sogar vom Chefredakteur des ZDF, das früher mal ein seriöses, glaubhaftes Medium war. Peter Frey hat damit nicht nur entlarvt, wes Geistes Kind er ist und demonstriert, was da so alles in seinem wirren Kopf an Dreck herumschwirrt, er hat auch das Ansehen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vollständig zerstört.
      **

  33. Der Kampf gegen Rechts, Hass und Hetze nimmt Fahrt auf.
    Mit Kampf, Hass und Hetze.
    Genaus so ist es geplant.

  34. In welchem Land leben wir inzwischen eigentlich? Da werden Menschen offensichtlich extremst bedroht, aber natürlich kein Fall für die Polizei. Ein EU Abgeordneter bezeichnet eine konservative Gruppe in der CDU als „Krebsgeschwür,“ das herausgeschnitten werden müsse, Schläger der Antifa und anderen Gruppen werden von Bundesministerien finanziert, usw… Wo leben wir inzwischen?? Müssen wir uns diese Art Sprache a la Elmar Brok, diese Art von tatsächlichem Hass und Hetze gefallen lassen, finanziert von unseren Steuergeldern?

    • Es wundert mich sehr, dass man angeblich nichts dagegen tun kann! Kemmerich erhielt Polizeischutz, was aber wahrscheinlich ein Routinevorgang ist. Aber haben die nicht etwas bemerkt? Steht der Polizeischutz daneben, und grinst blöd, wenn Vermummte Kinder ankeifen und bedrohen?
      Wieso erstattet die Werteunion keine Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen ihren „Parteifreund“? Wieso klagt sie nicht in parteiinternen Beschwerdestellen?
      Wieso wird das Familienministerium nicht zur Rede gestellt und gezwungen, zu erklären wer dafür verantwortlich ist, dass Verbrecher vom Staat finanziert werden, statt in den Knast gesteckt zu werden?

  35. Was mich dabei erstaunt, das alle immer noch erstaunt sind. In den USA gilt die sog. ,,antifa“ als terroristische Vereinigung, in DE werden diese üblen Gestalten aus Steuergelder finanziert. Damit ist alles gesagt.

  36. “ „einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion“ gegen die WU und von persönlichen Drohungen.“
    ja so ist das „Demokratie“verständnis“ der Linken und damit meine ich die Einheitspartei CDU/SPD/GRÜNE/LINKE. Welch ein Glück für sie, dass es Höcke gibt. Mit ihm können sie leicht von ihrem Demokratie zerstörerischen Unwesen ablenken.

  37. Das NEUE Deutschland erwacht……und der Michel schlaeft immer noch!!<<<<<<<
    Lieber Herr Hoecker ich wuensche Ihnen die Sicherheit fuer Ihre Familie, die Sie hoffentlich erhalten, die Nerven um diesen Angriff auf Sie und der Demokratie zu ertragen und nicht zuletzt Gottes Segen !!

  38. O-Ton S. Gabriel 2010:

    „…und ich sage euch, wir haben ja gar keine Bundesrepublik, – wir haben Frau Merkel, sie ist Geschäftsführerin einer NichtRegierungsOrganisation. Das ist was hier ist.“

    • Trotzdem ist dieser Mann keinen Deut besser! Er bezeichnete 2010 Sarrazin als Rassisten, weil er über statistische Erhebungen geschrieben hat und berichtete, wie moslemische Kinder in Schulen abschneiden. Weil er die Frage gestellt hat, ob der Islam für das Versagen der Kinder verantwortlich sei.
      Statt sich mit der Thematik sachlich auseinander zu setzen hat der alles verdreht und völlig falsch dargestellt und damit jeden Lösungsansatz blockiert. Er hat sich nicht anders verhalten als die Staatsfeindin Nr. 1 Merkel.

  39. Ist halt wieder soweit in Deutschland. Wahlen rückgängig machen, Gewalt gegen Andersdenkende, Bedrohung ganzer Familien. Es will mir nicht in den Kopf, wieso nach zwei sozialistischen Diktaturen in Deutschland sowas wieder möglich ist. Wäre ich nicht schon ausgewandert, würde ich dies spätestens jetzt tun.

  40. Elmar Brok…. ist das nicht dieser dicke Schnauzbartträger der es sich im EU Parlament gutgehen lässt und ansonsten nichts auf die Reihe kriegt? So ein typischer ins EU Parlament abgeschobener Möchtegernpolitiker.

    Zum Thema: Wenn ich mir die Kommentarspalten der großen Portale so anschaue, sieht man wie tief die Indoktrination mittlerweile in den Köpfen der Leute sitzt. Das kontinuierliche Nazigebrülle der Kleingeister hat seine Wirkung erreicht. Jeder sieht nur noch Nazis. Die klatschen Beifall zu einem beispiellosen Akt faschistoider Paranoia und blicken einfach nicht, dass sie selbst Teil einer Bewegung sind, die (falls nichts dagegen unternommen wird) dafür sorgen, dass wir in einem totalitären Sozialistenstaat enden.

    Die gleichen Leute fragen dann wie es soweit kommen konnte. Es fallen mittlerweile alle Hemmungen. Die Schreie werden lauter und schriller.

  41. Das sollte doch jetzt selbst für Blindfische auf dem Gebiet der pol. Urteilskraft der Beleg dafür sein, daß es nie um Neonazis ging, sondern schon immer nur um Konservative. Ich sehe dieselbe Maßlosigkeit wie in der politischen Verfolgungsgeschichte der Sowjetunion, dieselbe bösartige Formel: wer nicht 100% für uns ist, ist unser Feind. Ich respektiere seinen Rücktritt, bewundere aber entsprechend die Standhaftigkeit der prominenteren AFD-Politiker – denn die dürften mindestens vom selben Einschüchterungs- u. Diffamierungs-Trommelfeuer über einen deutlich größeren Zeitraum heimgesucht worden sein. Kleine patzige Randbemerkung: hat die Werteunion nicht prinzipiell mit demselben Dreck nach der afd geworfen, der jetzt auf die Werteunion niederprasselt?

  42. Ein Meier schleimt heute von Hass, Hetze und Intoleranz und stellt sich unter großer Anteilnahme der Haltungsmedien in eine „Menschenkette“. (Kette ist eine passende Beschreibung) Dieses Getöse gibt die Richtung vor, die ein Elmar Brok präzisiert hat, und soll das, was Andersdenkende am eigenen Leib erfahren müssen, übertönen. Zunächst empfindet man als anständiger Bürger, als Demokrat, Ohnmacht. Und Wut keimt auf.

  43. Dass „im besten Deutschland, was es je gab“ (Merkel-CDU) schon mal die Kapazitäten für den Schutz solcher „Krebsgeschwüre“ (Brok-CDU) wie den Sprecher der Werteunion Höcker-CDU knapp werden, kann man doch irgendwie verstehen. Oder liebe TE- Leser?
    Unsere Polizei hat nämlich ganz anderes zu tun:
    https://www.welt.de/vermischtes/article205840345/Hannover-Angeschossenes-Clan-Mitglied-eingeflogen-Polizeischutz.html

    Als bekennender Konservativer sollte man langsam dieses Land verlassen. Als Mafiosi ist man dagegen sehr willkommen.
    Wer mir das vor 10 Jahren vorausgesagt hätte, denn hätte ich für 100% verrückt erklärt. Und nun denken wir mal weitere 10 Jahre in die Zukunft…
    Finis Germania

    • Eva Herman hat das Buch noch einmal gelesen und kommt auf ihrer www zum Schluss: „Land ohne Chance“.

  44. Ob die WerteUnion sich solidarisch mit Herrn Höcker zeigt, und z.B. die CDU verlässt? Oder steht das ‚Werte‘ da nur so, weil es sich irgendwie gut anhört?
    Ich kann Herrn Höcker völlig verstehen, und bin entsetzt, wie weit wir hier in Deutschland schon wieder sind. Eine Schande ist das!

  45. Elmar brock, ein Politiker, den ich trotzdem ich sehr politikinteressiert bin, erst seit ca. 2jahren wahr genommen habe, erzählt mir was von krebsgeschwür, er ist einer von vielen europaabzockern, ein merkeljünger, also einer, dessen Meinung niemand interessiert.

  46. Das Land ist auf keinem guten Weg. Diese Gesellschaft scheint nicht für die Demokratie geschaffen zu sein (was ich persönlich zutiefst bedauere!): kurz nach der „begleiteten Demokratie“ in der alten Bundesrepublik werden demokratische und rechtsstaatliche Spielregeln einfach bei Seite geschoben und kein Verfassungsorgan kommt auf die Idee dagegen vorzugehen. „Die Leute“ wollen ihre Ruhe und bloß die heimelige Harmonie nicht stören. Schade aber wohl bittere Realität.

  47. Ob die Staatsmedien das jetzt so weit und lang wiederkäuen wie den Fall des von Rechtsextremen bedrohten Bürgermeisters Arnd Focke aus Estorf?

    Dreimal darfst du raten…

  48. Ich frage mich, wer könnte hinter diesem ganzen Irrsinn stecken, warum ist das alles so böse geworden? Antwort: Es braucht einen guten Strippenzieher und das ist Wolfgang Schäuble der seit 1984 mitmischt, da bin ich mir ganz sicher. Wolfgang Schäuble steuert Merkel.

  49. Als nächstes folgt das Parteiausschlussverfahren gegen H.G. Maaßen, eingeleitet vom grünen AKK Nachfolger Armin Laschet. Merz biedert sich dem schließlich jetzt schon „unter dir mach ich auch Minister“ an. Klar, nach der Klatsche gegen AKK weiß Merz genau, keine Chance in dieser von Linken dominierten Union, da nimmst am besten mit was kriegen kannst.
    Wue die Zukunft der „Werte“Union innerhalb der CDU aussieht, konnten wir gestern schon am lausigen Auftritt Werner Partzel bei Maischberger beobachten, wer nicht zu Kreuze kriecht ist erledigt.

    Wenn diese Leute eure letzte Hoffnung waren, diese Blase ist bald geplatzt.

  50. Wenn Sie wissen, daß das LKA in Thüringen binnen Stunden Polizeischutz für die Familie, insbesondere die Kinder organisieren mußte, dann wissen Sie in welche Richtung die Drohungen gehen. Das war übrigens schon zu Zeiten von Franz-Josef Strauß so, wo auch die Kinder ständigen Polizeibegleitschutz hatten. Die Todesliste der RAF ist bekannt?

  51. Na, da zeigen die Attacken von Brok und Co. ja schnell ihre Konsequenzen!

    Und die CDU, die ihr „Geschwür“ anscheinend gründlich entfernen will, zeigt schließlich für jedermann klar erkennbar ihr kritikunfähiges, intolerantes und antidemokratisches Antlitz.

    Wer nach Erfurt und diesen Vorgängen jetzt noch glaubt, bei der Union gäbe es noch Hoffnungen auf eine konservative Wende und/oder die FDP wären eine Wahl für liberale Wähler, dem ist nicht mehr zu helfen …

  52. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erreichen?
    Sie rauschen vorbei, wie nächtliche Stürme.
    Kaum ein Mensch darf noch von ahnen, sonst kommt der Jäger einen schießen.
    Es bleibet dabei, des Todes Gedanken sind frei.

  53. Die „große Transformation“ von der Merkel spricht- sie ist bereits in vollem Gange und wird noch viele Opfer fordern.
    Hier soll „etwas“ durchgedrückt werden,
    gegen den Willen der Menschen und ohne Rücksicht auf Verluste!!!

  54. „weil es allen noch verhältnismäßig gut geht.“

    Genau das ist der springende Punkt und solche Leute habe ich im Bekanntenkreis ebenfalls sehr viele! Ich begreife nicht, daß diese Leute nicht kapieren (wollen?), daß sie früher oder später auch dran sind. Es ist unser Land was hier Stück für Stück vor die Hunde geht und diesen Niedergang werden sie am Ende auch mit sehr viel Geld nachhaltig zu spüren bekommen, das ist doch total unausweichlich!

  55. Wenn es denn „nur“ die Antifa wäre.
    Ich fürchte, da haben ganz Andere „die Instrumente gezeigt“…

  56. Das Rad dreht sich immer schneller – es kommt mir mittlerweile vor wie auf den rotierenden flachen Rädern auf der Kirmes: man musste so schnell wie möglich bis zur Achse, d.h. bis zur Mitte des immer schneller rotierenden Rades heraufrobben, und den Typ in der Mitte des Rades wegschubsen und selbst diesen Mittelpunkt des rotierenden Rades einnemen (bis man selbst vom Mittelpunkt weggeschubst wurde).

    Weggemobbt: THILO SARRAZZIN, HANS- GEORG MAAßEN, ANDREA NAHLES, ANNEGRET KRAMP- KARRENBAUER, und jetzt RALF HÖCKER; weitere werden auch weggemobbt werden! Es werden übrig bleiben: RRG Polit- Establishment.

    Im Moment noch in Sicherheit: KEVIN KÜHNERT, ROBERT HABECK, ANNALENA BAERBOCK, CLAUDIA ROTH, ….

    Ich swerde nach meiner Rente 2023 umziehen in ein anderes europäisches, aber NICHT- EU Land, das nur aufnimmt, wer:

    (+) wer mindestens 24.000 €uro Netto Jahres EK, plus mind. 450.000 €uro Vermögen hat, (wer sich nicht mehr selbst finanzieren kann, muss dieses Land verlassen!) plus ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis.

    Dafür ist dort die Kriminalität so gut wie Null, keine Massenunterwanderung der Sozial- Systeme; keine Masseneinflutung aus Afrika und aus arabischen Ländern. Keine grüne und links- sozialistische RRG- polit elitäre Klima- und Sozial- Utopien.

    Die fremde Sprache macht mir nichts! Hatte ich bereits auf meinem Gym und auf der Uni.

  57. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Wie lange noch?

  58. Nun, ich glaube es ist mal wieder Zeit für eine kleine Strafaktion. Zwar halte ich nix von der Werteunion, aber so geht es nicht, gar nicht. Hier wird offenbar der politische Gegner von wirklichen Faschisten an Leib und Leben bedroht. Das bedeutet Höchststrafe. Also, 50 EUR an die AFD, kein Scherz, Strafe muss sein. Ist auch noch Luft nach oben, für Krebsgeschwüre und Co. Wollen doch mal sehen. Und ganz unabhängig davon macht eine Spende an TE immer Spaß und Sinn. Wehren kann man sich nämlich auch ohne viel Geschrei.

  59. Die linken Faschisten samt Elmar Brock mit seinen Aussagen, haben ganze Arbeit geleistet. Die Faschisten um die Antifa werden vom Busen unserer Koalitionsregierung genährt. So geht linke Politik mit der CDU. Kein Glatzkopf bespielt diesen schwarzrotgrünen Hintergrund der Zerstörung von Beruf und Privatsphäre so effektiv, wie die regierungsunterstützen Faschisten. Die Konservativen werden weniger, sie ducken sich und stehen nicht mehr auf im Merkelland. Das ist gewollt.

  60. Jetzt nimmt der Tanker ‚Bestes Deutschland, das es je gab‘ Fahrt auf. Nebel, Schneerege, starker Sturm mit einer Portion Wellengang sind die Bedingungen, die einen Vorgeschmack geben, was da kommen mag. Der Linksextremismus läuft sich warm und der dumme Michel schaut wie ein Schaf daher. Sieht nicht danach aus, daß das noch etwas wird.

  61. Ganz ehrlich: das sieht nicht nach Antifa aus. Deren Druck, so übel die Methoden auch sein mögen, beugt sich kaum jemand, der von seiner politischen „Sache“ überzeugt ist.

    Ansonsten gäbe es keine kommunalen Abgeordeten der AfD mehr, von den Funktionären der alten rechten und rechtsextremen Parteien ganz zu schweigen. Für sie alle waren und sind Anschläge auf Autos und Wohnhäuser, teilweise mit Waffen, Brand- und sogar Sprengsätzen, sowie Drohungen gegen die Familie, teilweise auch direkt gegenüber den Kinder auf dem Schulweg oder dem Ehepartner vor der Haustür ausgestoßen, seit langem an der Tagesordnung. Das ist bekannt und man weiß, dass man damit rechnen muss, wenn man sich politisch „rechts“ engagiert.

    Höcker schrieb hingegen:

    „(…) man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun.“

    Das klingt vielmehr nach behördlichen, polizeilichen und/oder nachrichtendienstlichen Methoden. Es ist die typische „Zersetzung“ von „Staatsfeinden“, wie sie bereits die Stasi praktiziert hat. Und wer, wenn nicht Funktionäre der seit Jahrzehnten an der Macht befindlichen CDU, verfügt über genügend Beziehungen zu entsprechenden Stellen und Parteifreunde auf entsprechenden Posten, um eine solche Zersetzungskampagne anzuleiern?

    Und abschließend stellt sich die Frage, warum Höcker nicht nur als Sprecher der „WerteUnion“ hinschmeißt, sondern auch noch seinen Austritt aus der CDU ankündigt. Das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen, oder? Es sei denn, er hat seit heute um ca. 13.45 Uhr die Nase derart gestrichen voll von den „Parteifreunden“, dass er sogar diesen Schritt geht.

    Ich gehe aufgrund der vielen versteckten Hinweise im Facebook-Text davon aus, dass die besagten Drohungen direkt aus „seiner“ CDU kamen, und zwar nicht von „kleinen“ Mitgliedern, sondern von Personen mit der nötigen Macht und dem nötigen Einfluss. Anders sind diese völlige Resignation und dieses totale Entsetzen, das aus seinen Zeilen spricht, nicht zu erklären.

    • Ich fürchte, Sie liegen da sehr richtig.

      Man muss auch bedenken, wieviele alte SEDler und Blockflöten der alten DDR in der fusionierten CDU der Nachwendezeit eine „Heimat“ gefunden haben …

  62. Wenn Intellektuelle der Oppositionen sich aus Ihrer Not heraus verabschieden, weil sie um Gesundheit und Leben ihrer Liebsten fürchten müssen, hat der Staat in seiner Gänze versagt.
    Es ist bekannt, dass der Kölner Raum eine Hochburg der Linksautonomen ist. Es stellt sich die Frage, lässt der Staat diese Dinge bewusst einfach so laufen, oder ist der Staat nicht in der Lage, dem Treiben linksextremer Aktivisten Einhalt zu gebieten. Diese Frage muss sich wohl jeder selbst beantworten.
    Eines wird jedoch klar, das sinkende Schiff wird in eine Einbahnstraße gesteuert, in der es keine Wendemöglichkeit mehr gibt, je länger es fährt. Je mehr Werte über Bord geworfen werden, desto schneller sinkt der verrottete Kahn einer linkslastigen Pseudodemokratie, der wir uns nur noch schwer entziehen können.
    Eine ehrliche Streitkultur ist im Bundestag nicht mehr zu finden. Aus guten Gründen offenbar, haben sich alle im Bundestag vertretenden Parteien, bis auf eine, in das merkelanische Schlachtschiff einquartiert, in dem festen Glauben, es handele sich um eine All-Inclusive Kreuzfahrt, die niemals enden wird. Vergessen die Tatsache, dass jede Reise einmal endet und ein Schiff entweder im sicheren Hafen anlegt oder auf Grund läuft.

  63. Diese Eskalation war leider zu erwarten. Die Antifa ist die SA der Linken und sie marschiert!

  64. Erst hetzen und holten sie die von der AfD, aber ich habe geschwiegen, denn ich war kein AfD-ler
    Dann erpressten sie die von der FDP, aber ich habe geschwiegen, denn ich war kein FDPler
    dann denunzierten sie die Werte Union als Krebsgeschwür & bedrohten ihren Sprecher, aber ich habe geschwiegen, denn ich war kein WUler
    Als sie mich holten, war niemand mehr da, der protestieren konnten
    (frei nach Martin Niemöller)

  65. Ich habe vor ca. zwei Stunden Lindner seine Abbitte zu Thüringen im TV gesehen und gehört. Das war doch nie und nimmer Lindner. Was geht hier vor???
    Diese Vorgehensweisen von bestimmten politischen Personen, man kann auch sahen Merkel Getreuen, sollten doch sehr,sehr Nachdenklich stimmen.

  66. Langsam entwickele ich ein ziemlich großes Mass an Entsetzen über das unfassbare politische Desinteresse des Deutschen Volkes an seinem Zustand. Normalerweise müssten die Leute in Scharen Medien und Wahlverhalten wechseln und es passiert- fast nichts! Hauptsache, Fussball läuft und Bier ist kalt. Unglaublich.

  67. Schaut man in die Kommentarspalten von ZEIT, SPIEGEL und Co., dann sieht man, wo die wahren „Nazis“ sitzen. Das bisher übliche Gerede von die „AFD spielt wieder die Opferrolle“ , „es trifft den Richtigen“ und „alles nur erfunden“ reicht nicht mehr. Da wird z.B. offen die Hoffnung auf „Liquidation der Werteunion“ geäußert. Die sog. Radicalchic bedienen sich Nazisprech und -methoden und finden es legitim. Mittlerweile wird gar nicht mehr unterschieden. Wer nicht linksrotgrüne Thesen vertritt ist Nazi, Rechtsradikaler usw. und muss gnadenlos bekämpft werden. Gruselig, was hier abgeht. Wer stoppt diese Leute?

  68. Unglaublich, was unser Land und seine Bürger unter der Kanzlerschaft Merkel alles aushalten müssen.

    Aber die Zeiten sind gerade im Umbruch

    47-Millionen-Euro-Geschenk Schonte Minister Scholz eine Cum-Ex-Bank?…Wie NDR und die „Zeit“ berichten, soll Scholz als Oberbürgermeister von Hamburg das Privatbankhaus Warburg verschont haben, indem seine Stadtregierung auf dem Hamburg zustehende Rückzahlungen über 47 Millionen Euro verzichtete.

    https://www.n-tv.de/politik/Schonte-Minister-Scholz-eine-Cum-Ex-Bank-article21574161.html

    Ramsauer zur Pkw-Maut Merkel und Seehofer sollen schuld sein

    https://www.tagesschau.de/inland/maut-untersuchungsausschuss-ramsauer-101.html

    Die nächsten Wochen werden spannend. Das letzte Kapitel hat bereits begonnen.

  69. Hier kann man sich ein Bild machen, mit welchen Leuten es Höcker in Köln zu tun bekommt. Der Post ist vom 10.Februar.

    Detjen ist seit 2005 Fraktionsvorsitzender der Fraktion Die Linke in Köln, seit 2009 ist er Mitglied im Aufsichtsrat des Stadtwerkekonzerns und seit Juli 2014 Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses des Rates der Stadt Köln. Detjen engagiert sich als Sprecher des Bündnisses „Köln stellt sich quer“ gegen Rassismus.
    https://pbs.twimg.com/media/EQadjs6XsAAVq9I?format=jpg&name=small

  70. Mal so eine dumme themenerweiterte Frage: Was ist in 20 oder 30 Jahren? Nicht nur in Deutschland, sondern überhaupt in der westlichen Welt? Wird Polen und Ungarn nicht auch irgendwann knicken? War Schottland nicht auch mal stolz? Haben die Schweizer nicht auch ihr Recht auf Waffenbesitz einem Deal mit der EU geopfert? Was ist in 20 oder 30 Jahren mit denen, die dann noch da sind?

  71. Das sind die Auswirkungen des journalistischen Flächenbombardements, das über alle niedergeht, die die Einwanderungspolitik von Karrenbauer/Merkel/Laschet nicht mittragen wollen.

  72. Man muß sich das wirklich in aller Ruhe zu Gemüte führen, was sich da abspielt. Ein im wahrsten Sinne des Wortes alt“Eingessesener“ Funktionär der CDU (bezeichnenderweise mit Einsatzort Brüssel) bezeichnet die Wertunion als „Krebsgeschwür“. Diese hate-speech aus den eigenen Reihen bleibt ungestraft. Und dann kommen die Erfüllungsgehilfen der „Antifa“, die sich zum verlängerten Arm von Brocks Hasstirade machen.

    Wäre allerdings besser gewesen, wenn Höcker die Drohungen konkret benannt/ an die Öffentlichkeit gebracht hätte, denn schon behaupten die Antifa-Sympathisanten, mangels konkreter Benennung handle es sich hier eher um eine Erfindung.

    • Auch Brok scheint Erfüllungsgehilfe und hat seinen Part gut ausgefüllt.
      Vielleicht hängt auch er an Fäden und wird „stranguliert“?

  73. Es erzähle mir später niemand „wir haben von nichts gewusst“! Jede/r, der/die einigermaßen bei Verstand ist, muss sehen, dass unsere Freiheit gerade massiv bedroht wird! Es ist zwar unbequem, seine Meinung zu sagen, aber jetzt ist es erforderlich für seine Freiheit einzustehen. Jetzt muss man aufrecht bleiben, dann ist später kein Relativieren, Verneinen, Rechtfertigen notwendig.

  74. Linke Gewalt ist eine Schande für Deutschland.

  75. Ohne genauere Informationen wird das die Lückenpresse genüsslich im Sand verlaufen lassen.

  76. Nachdem Merkel Order 66 gegen Konservative ausgerufen hat, scheinen bei den Linken alle Dämme zu brechen. Man sollte sich so langsam eingestehen, das es ein Fehler war die Linken so schalten und walten zu lassen. Jedenfalls, kann man sagen, wenn jetzt nicht langsam gegengesteuert wird, wird eine RAF 2.0 enstehen. Falls es dafür nicht schon zu spät ist.

  77. ICH würde an an seiner Stelle ganz GENAUSO handeln! Wer dafür kein Verständnis hätte, müsste schon barbarisch sein! Es tut mir so leid für ihn und seine Familie. Das übersteigt einfach die Kräfte eines normalen Menschen!!!

    Ich hatte es schon geahnt, dass diese Antifa- oder FFF-Halberwachsenen oder anderen Selbstgerechten sich jetzt dazu aufgestachelt fühlen, den Kampf für das „Gute“ zu kämpfen und dabei keine Grenzen mehr kennen werden.

    Aber woher kommt dieser unbändige Hass bei denen? Sind das Heimkinder, die ohne Liebe aufgewachsen sind?

    Lieber Herr Höcker,
    von Herzen alles, alles Gute und viel Kraft! Gott beschütze Sie und Ihre Familie und möge Ihnen Führung schenken!!! Und von tiefstem Herzen vielen, vielen Dank dafür, dass Sie in dieser Situation auch noch an UNS hier denken konnten und für Ihre Familie Verantwortung übernehmen! Ich spüre sehr gut, wie es Ihnen gehen muss und was Sie jetzt durchmachen müssen und wie schwer es ist in so einer Situation noch die richtigen Worte zu finden und Entscheidungen zu treffen. Zumal man ja nie weiß, wie und ob dann vom Gegenüber der totale Rückzug verstanden wird, vielleicht sogar als Ablehnung. Aber Ich Verstehe Sie sehr, sehr gut!!! Nehmen Sie sich die Ruhe, die Sie brauchen!

    —————

    Seit dieser Thüringer Sache kein kleiner Haufen, sondern ein richtiger BERG an Sch…ß., um mal ein passendes Bild dafür zu finden!

    Liebe Leute hier im Forum, bei dieser Gelegenheit auch mal Dank für so viele tolle Kommentare, das wollte ich schon lange mal schreiben! (Nicht, dass immer nur die großen Schreiber das Lob abkriegen!) Es ist zwar gerade erst knapp ne Viertelstunde nach 20.oo Uhr, aber ich für meinen Teil gehe jetzt ins Bett – mir reichts für heute! Könnte jetzt ohnehin nur noch belangloses Zeugs schreiben! Mehr geht bei mir jetzt nicht mehr!

    Alles Liebe!

    • Haben Sie Dank für diesen, von Herzen kommenden, Kommentar.

    • Die ungeliebten Heimkinder sollten sie besser rauslassen, so wie alte weiße Männer und UmweltsauOmas. Wir wollen uns doch nicht gegenseitig erlegen oder auf das Niveau von WDR und Linken begeben.

    • Sie sollten sich fragen wer Antifa und FFF angestachelt hat. Die meisten von denen sind halbwissende unreife Jugendliche. Bei der Suche nach dem Schuldigen werden Sic am Kanzleramt und dem ÖR nicht vorbei kommen.

    • Jeden Tag neue Katastrophenmeldungen, die keiner versteht.
      Manchmal hilft nur: Bettdecke über den Kopf, Liebesroman lesen und langsam einschlafen. Ohne an die Welt da draußen zu denken.

    • Lokales Ereignis, falsche Opfer, richtige Täter.

    • Natürlich wie beim MP von Thüringen Kemmerich, wo das LKA Thüringen binnen Stunden (sic!) für seine Kinder (sic!) Polizeischutz organisieren mußte, da sie so extrem bedroht wurden. Aber weshalb werden hier nicht Roß und Reiter genannt? Es können nur Anhäger der SPD, kommunistischen LINKE, Antifa & Co sein. Ist doch logisch.

    • Die werden auch fürs Verschweigen und Hetzen bezahlt.

    • die Regierung sollte höchstens 2 Amtsperioden bleiben, danach bitte auswechseln. Ebenso in ARD und ZDF die Journalistenriege der Meinungsmacher und Talkshowkünstler.

    • Ist lediglich ein Kölner regionales Ereignis. Bitte gehen Sie weiter; es gibt nichts zu sehen.

    • Kleber, Slompka, Maischberger ect mimen aber auf ganz große „Moralisten“! Die meinen tatsächlich sie wären „die Anständigen“ !! Sind sie nicht , sie sind feige opportunitische Mitarbeiter einer Staatspropagandaabteilung der Regierung.

      • Selbstverständlich! So ist es. Pecunia non olet.

    • Genauso kommt das einem schon vor. Man wird womöglich immer und überall bespitzelt.
      Gibt es denn in diesem Land keinerlei legitime „Gewalt“, um dem ganzen entgegenzuwirken ? Wenn der Mann doch selbst Anwalt ist und sich nicht mehr zu wehren weiß, muss es schon ganz schlimm sein und wir stehen tatsächlich schon mitten in einer Diktatur.

    • Werte/r Marie-Jeanne Decourroux!
      Jawohl, sie war immer da, aber wir waren zu blöd,
      das für möglich zu halten. Wir gehen sehr stürmischen
      Zeiten entgegen. – Sie hatten 30 Jahre Zeit, um sich neu
      zu formieren….
      MfG

  78. Herr Brok stellt eine Diagnose und Herr Höcker geht. Warum genau?

    • Wahrscheinlich befürchtet er die „Therapie“, zu der sich die Antifa nach Brocks „Diagnose“ aufgefordert fühlt.

  79. Irrsinn, was in diesem Land abgeht.
    Eigentlich sollten doch alle Bürger vor Entsetzen die Hände zusammenschlagen; es müßten sich Demos und Proteste formieren gegen diese Methoden…stattdessen in weiten Teilen ängstliches Schweigen. Im Beruf äußern sich die meisten nur noch denjenigen gegenüber ehrlich über politische Themen, denen sie vertrauen. Betritt jemand außerhalb des Kreises das Zimmer, wird schnell das Thema gewechselt.
    Dafür laufen Leute durch die Büros, die BRÜLLEN etwas von „Thüringen…Schande für Deutschland…Nie wieder!“ Keiner versucht überhaupt, auf vernunftorientierter Basis eine Debatte in Gang zu bringen. Alle schweigen, geben sich beschäftigt.
    Ein Mitarbeiter wurde vor kurzem von seinem Vorgesetzten angeraunzt, er gehöre auch zu denjenigen, die sich auf „üblen Seiten“ im Internet rumtreiben. Surfen ist in der Firma während der Pausen erlaubt- die einzige Seite außerhalb der Mainstream-Medien, die besagter Kollege immer mal wieder öffnete, war die der JF. Der Chef war dabei nie im Raum…der Kollege hat es seitdem vermieden, am PC irgendeine möglicherweise anrüchige Seite zu öffnen.
    Herr Höcker ist sicher alles andere als ein zartes Pflänzchen. Wenn er so plötzlich das Handtuch wirft, dann stecken Bedrohungen der großen Art dahinter.
    Auch Herrn Mitsch nimmt man jetzt unter Beschuß. Er hat in früheren Jahren an die AfD gespendet und einen Eintritt erwogen.
    Der konservativ/liberale Teil der Union wird gerade aus der Partei gejagt. Wer am Ende von der WU übrigbleibt, tritt zurück in die Reihe und singt mit dem Rest einstimmig das Hohe Lied der political correctness.
    Das Land ist fertig.

    • Sehr geehrter Herr „caught in the middle“, gute Idee mit der Demo und dem Protest. Melden Sie doch für nächste Woche unter ihrem Namen bei der zuständigen Behörde eine Demo an. Niemand hindert Sie.

      • Spaziergänge sind zu keiner Tages- und Nachtzeit anzumelden…

    • Darf man fragen, nicht wo , sondern nur, ob Sie in einer Redaktion arbeiten?

      „…..das Hohe Lied….“ Ich war schon immer gegen pol.cor., aber selbstverständlich
      immer für Takt und Anstand.

      • Dürfen Sie. Es handelt sich definitiv um keine Redaktion.
        Das mit dem Takt und dem Anstand unterschreibe ich Ihnen gerne.

    • Dass die Bürger nicht vor Entsetzen die Hände zusammenschlagen liegt auch daran, dass immer noch ein erheblicher Teil der Propaganda auf den Leim geht. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es ist so. Sprachlos machte mich die Aussage auf einer Geburtstagsfeier, Herr Kemmerich wäre so schnell zurückgetreten, weil ihn die übertragene Verantwortung erschreckt hätte. Von den Bedrohungen seiner Familie hat derjenige wohl nichts mitbekommen (wollen). Wann hat die Diktatur begonnen? Solche Fragen wird man einmal stellen. Wie hoch der aktuelle Level des Totalitarismus ist, mag die Sprache verdeutlichen. Die Verwendung von Begriffen aus dem Stalinismus und dem dritten Reich fallen schon gar nicht mehr auf. Offensichtlich kristallisiert sich bei diesen Machthabern immer die gleiche, zeitlose Sprache heraus. Es geht ja letztlich um Vernichtung. Dabei dreht sich die Spirale immer weiter, wer zum linientreuen Rest gehört, hat keine Garantie, nicht selbst zum Abschuss freigegeben zu werden. Es gibt unzählige Beispiele selbst fanatischer Anhänger von Unrechtssystemen, die durch dieses selbst Opfer wurden.

  80. Hier muß die Frage gestellt werde: Wozu sind Menschen in diesem Land inzwischen verkommen? Welcher Verantwortungslosigkeit frönen Politiker, die zweifellos zu solchen Hetzjagten beitragen. Die Abscheulichkeiten werden zunehmend unerträglich.
    Herrn Höcker hat mein Mitgefühl und Verständnis.

  81. 20 Uhr Tagesschau im Ersten. Kein einziges Wort dazu.
    Ist wohl nicht so wichtig, nur regional.
    Na, dann ist ja alles gut.

    • Das kommt wie üblich nachträglich, wenn man nicht mehr umhin kommt, über die Folgeereignisse zu berichten.

  82. Die Kriminalität aus Politik und Gesellschaft, Verbände und sonstigen antifaschistischen, vom Merkel-Regime geförderten Institutionen wird nun skrupellos gezeigt. Das Schamgefühl von verkrachten Existenzen ist nunmehr gänzlich verschwunden. Dieses Land ist ruiniert, moralisch und menschlich am Boden!

    • Noch nicht ganz, das grosse Finale kommt ja erst noch.

  83. Daß Höcker sich dem Druck der Linksterroristen – wie ich stark annehme – gebeugt hat, ist einerseits natürlich schlimm, weil der linksextreme Mob sich in seinen menschenverachtenden Aktionen ermutigt sieht. Andererseits ist es insofern verständlich, weil seine hochschwangere Frau kurz vor der Entbindung steht und Höcker jedes gesundheitliche Risiko vermeiden will. Trotzdem ein großer Verlust für die WerteUnion. Ich fürchte, Höcker wird nicht der letzte gewesen sein, der ins Visier der Kommunistischen Kampfbrigaden gerät. Ziel des linken Abschaums ist natürlich, die verhaßte WerteUnion zu zermürben und auszuschalten, zumal auch die CDU-Parteiführung bestimmt nichts dagegen hätte, wenn die ungeliebte Konkurrenz am rechten Flügel restlos verschwindet. Eins steht fest: für Konservative wird die Luft in der CDU immer dünner.

  84. Solche Übergriffe zeigen, auf welch dünnen Argumenten die Große Transformation der Gesellschaft als Staatsumbau und Revolution von oben basiert. Es ist nichts al ein Zeichen von Schwäche. Im Gutachten des Wiss. Beirats der Bundesregierung Globale Umweltfolgen ist die Rede vom Ausschalten von Vetospielern, also Gegnern (sh. Kap. 5.4). Dies erleben wir genau hier, mit verabscheuungswürdigen Drohungen und Diffamierungen. Da dies Teil des Regierungsziels zu sein scheint wird auch nichts unternommen und die Bundesregierung schweigt dazu. Schweigen heißt hier Billigung.

  85. Gerade der EU-Brok hat es nötig.

    Dieser Herr ist einer derjenigen Politiker die den Wähler zutiefst verachten. Solche „Figuren“ leben auf unsere Kosten wie die Maden im Speck und glauben noch dazu sie wären etwas Besseres oder gar die Elite. Ich kann gar nicht soviel essen …

  86. Wenn überhaupt irgend etwas an Weimar erinnert, dann sind es solche Vorkommnisse. Allerdings stellt sich heute den Linken Brand- und Schägertrupps niemand entgegen.

  87. Wir haben eine linke Gesinnungsdiktatur. Die sog. Autonomen werden in Schutz genommen und normale Buerger werden bedroht. Ich bin entsetzt.

  88. Diese Entwicklung war zu erwarten. Und das ist erst der Anfang.
    Wenn die bestehenden Machtstrukturen von uns weiter im Akkord zerbröselt werden, wird die Macht des politischen Gegners zunächst mehr und mehr verdampft und am Ende ein überaus radikales Destillat übrig bleiben.
    Ein Destillat, was zu anderen Mitteln greifen wird, als nur zu lautem Krawall.
    Nein, das ist keine populistische Panikmache. Niemand soll sich ängstigen, sondern gut vorbereitet sein und mutig durch den Kampf gehen.
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
    Gilt in erweitertem Sinne auch hier.

    • Wie sagte Patzelt bei Maischberger, Merkel solle noch den verdienten EU Ratsvorsitz bekomen, als krönenden Abschluß iher „Karriere“. Bitte schenkt ihr die Krone und schiebt sie ab, sonst geht der Gewaltzyklus immer weiter.
      Ich ängstige mich, bin aber auch mutig. Ich bin trotzdem nicht vorbreitet, habe nur falsche Kleidung. Und jetzt?

      • Wir sollten sie (ja, DIE) nicht für ihren Blödsinn noch auszeichnen.
        Ein VT wäre angemessen……

  89. Das linksgrüne Kampfportal t-online meldet wie folgt:
    „Die ultrakonservative Werteunion ist seit Tagen im Kreuzfeuer der Kritik. Dem Verein wird vorgeworfen, die CDU zu spalten. Nach angeblichen Drohungen gibt nun ihr Sprecher, der Medienanwalt Ralf Höcker, seinen Posten ab. “
    Und da wundert sich noch einer, dass sowas passiert.
    Beim Kampf gegen Hetze und gegen Rechts sind die immer vorne dabei, verlogener gehts nimmer.

    • Das ist billige Taktik. Die Spalter des Landes werfen anderen das vor was sie selbst tun. Genauso wie die Unterstellung, dass die AfD die Demokratie abschaffen will. Einen Beleg für solche Aussagen sieht man nie. Es sind einfach tausende Worthülsen die jeden Tag verschossen werden, damit irgendwas hängen bleibt.

      Dass Menschen in der heutigen Zeit noch auf solche billigen Tricks hereinfallen zeigt einfach nur, dass die Gesellschaft sich geistig nicht viel weiterentwickelt hat.

  90. Lieber Herr Höcker, das passiert Mitmenschen als Mitglied „anderer“ Parteien permanent.
    Und niemanden kratzt es, in diesem „Rechtsstaat“, der mehr als 15 Jahre vom Merkel regiert wurde. Das sind die „Rechtschaffenen“, die zwar „Empörung“ heuchelt, aber nichts gegen Gewaltanwendung tut, wenn es die „Richtigen“ ™ trifft. Aber man muss lernen, wie schnell sich der Wind dreht, und man vom Jäger zum Gejagten werden kann — unter nicht-rechtstaatlichen Bedingungen.

  91. „(…) man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten, dies zu tun.“

    Das ist der interessanteste Punkt, dem sollte man mal nachgehen. Das wird ja mittlerweile richtig schmutzig wie in einem Verschwörungs-Thriller.

  92. Ahnungslos trifft es wohl ganz gut oder kennen Sie Herrn Höcker etwa persönlich?!

  93. Mein lieber Mann.
    Auch Sie werden sich hier noch umschauen.

  94. Vielleicht gelingt es ja, die Täter dingfest zu machen. Schön wäre es. So etwas kann man in der Situation nicht alleine durchstehen.

  95. Die WU macht es Merkels LinksFaschisten einfach.

  96. Woran erkennt man eigentlich einen „rechtsradikalen“ Onlineshop? Daran, daß er Pfefferspray und Gaspistolen verkauft? Ist jede Frau, die sich gezwungenermaßen aufgrund der drastischen Veränderungen ihrer Heimat Pfefferspray kauft, eine Nazibraut?

    • Natürlich nicht jede. Diejenigen, die lesbisch, alleinerziehend, vegan, im Elternbeirat, Latzhosen-Träger, gender-sprach-anwendend, frauenhaus-unterstützend, pro-muslimisch und männer-verachtend, sind. Die sind keine Nazi Bräute

  97. Die Linken Faschisten haben die Macht in diesem Land übernommen und niemand steht dagegen auf. Bei allem Verständnis, vor diesen Verbrechern wegzulaufen macht die Lage letztendlich unerträglich, ein Land am Abgrund.

    • Wer geglaubt hat, dass der Zusammenbruch der DDR einfach so abgehakt würde, sieht sich heute eines Besseren belehrt. Die letzten dreißig Jahre hat sich der verwundete und angeschlagene linksfaschistische Block in den Untergrund verzogen, seine Wunden geleckt und dann mit minutiöser Kleinarbeit seine „Waffen“ in Stellung gebracht. Nach 16 Jahren Merkel ist die Zeit nun reif, die Macht mit Gewalt zurückzufordern. Der gesellschaftliche und marktwirtschaftliche Niedergang war Teil dieses Plans und er geht auf.

  98. Mein Großvater hat die Ostfront überlebt. Er sagte mir: „Feigheit ist keine Schande.“

  99. Während alle eine angebliche Gefahr von rechts beplärren, errichten sie mit Hilfe der Antifa eine linke Diktatur. Der Auftritt von Lindner im Bundestag war der Gipfel der Peinlichkeit. Man kriecht zu Kreuze vor denen, die Mauer, Schießbefehl und Unfreiheit zu verantworten haben, nur weil diese „Nazi“ schreien. Die Kommunisten lachen sich kaputt, ob dieser „Demokraten“.

    • Lindner ist politisch tot. Da kann er noch so zu Kreuze kriechen, die Linken bzw die Kommunisten werden ihn und die FDP trotzdem hassen und bei den Konservativen ist er unten durch, weil er keinen Ar*** in der Hose hat.

  100. Mein Gott! Ich bin nun wirklich kein Freund der WerteUnion, warte immer noch auf die Wiedererweckung der SPD. Aber Tote schlafen ja bekanntlich fest…
    Aber das hier; das gibt’s doch nicht! Ich bin so schockiert. Mir fehlen da jetzt echt die Worte. Man muss Herrn Höcker nicht mögen oder seine Arbeit oder sein Engagement – aber das hier, das hat mich wirklich tief erschüttert. Es macht mich fassungslos. Und dann auch noch zu diesem Zeitpunkt, wo er auch noch Vater wird.
    Ich wünsche den werdenden Eltern alles Gute, Glück und Gesundheit plus Zuversicht für die Zukunft zu dritt.

    • Na dann sag das Mal deiner SPD und der von ihr finanzierten Antifa!!

  101. Hat es -bei allem Schrecklichen- nicht auch irgendwie eine Art Komik, dass Björn Höcke und die AfD Thüringens mit einer einfachen Abstimmung sämtliche Altparteien und deren „Führungskräfte“ bundesweit in hochgradige Erregung versetzen und die Dominosteine purzeln lassen kann, ohne im übrigen einen Finger zu rühren?

    • Goergens Lawine hat Schwung.
      Aber ob man ahnen konnte, dass das Wahlverhalten das auslöst, sei dahingestellt.
      Ich kann mit der Bewegung, die ja irgendwann eh erfolgt wäre, besser umgehen, als mit der bleiernen undurchsichtigen Schwere, die seit Jahren auf dem Land lastet.
      Bald wird auch deutlicher, woher der Wind genau weht.

      • Noch einmal die Beobachtung, daß es möglich ist, daß die Lawine den falschen Hang runterrollt…

      • den Eindruck kann man tatsächlich bekommen. Weil die Deutschen – mal wieder – ein Volk von Duckmäusern ist.

      • Sehe ich auch so. Vielmehr rollt sie in die falsche Richtung: bergauf.

  102. Es werden die Kinder von heute sein, die uns von zu Hause, von der Arbeit und vom Sonntagsspaziergang abholen werden.

    • Ja – und wir werden ihnen sagen, dass sie in ihrer Dummheit keinen Deut anders handeln als die, die schon mal welche abholen mussten.

      • Nun, ich gedenke mich nicht so einfach abholen zu lassen…

    • Nein – das passiert viel früher. Morgen schon… jedenfalls wenn Sie FDP- oder AfD-Mitglied oder bekennender Wähler sind.
      Die anderen (CDU/CSU, Seeheimer Kreis in der SPD) kommen dann später dran.

    • Nee, seh ich nicht. Man sollte diese Deppen auch nicht gefährlicher machen als sie sind. Und wenn mich jemand abholen will, biete ich ihnen einfach ein Leberwurstbrot an und schaue den Veganern beim Weinen zu.

  103. Ich wünsche mir für dieses Land, dass Sie eines Tages sagen können, was passiert ist. Ihnen wünsche ich viel Kraft und Gesundheit.

  104. Was passiert nur mit unserem Land, mit unserer Gesellschafft. Ich bin fassungslos.
    Wo ist der Staatsschutz? Wo ist der Verfassungsschutz? Warum können politisch exponierte Personen derartig bedroht werden?
    Man wünscht sich einen Helmut Schmidt zurück, der hier um die Rechtstaatlichkeit noch gekämpft hat (und das als Sozialdemokrat!, heute unvorstellbar).
    Ich höre zu all diesen Angriffen in den letzten Tagen kaum ein Wort der Verurteilung von Seiten der SPD, CDU und Grünen, nur den Lob für die „Zivilgesellschafft“, oder gleich direkt für die Schlägertruppen der Antifa. Ich habe mittlerweile echte Angst um den sozialen Frieden in diesem Land.
    Als freier Bürger dieses Landes wünsche ich Herrn Höcker alles Gute und danke ihm herzlich für seine Arbeit!

    • „Wo ist der Staatsschutz?“

      Wie kann man in diesem Zusammenhang eine solche Frage stellen?

      Der Staatsschutz ist logischerweise Teil des jeweiligen politischen Systems.
      Und deshalb nimmt er die Aufgabe wahr, die das links-grüne politische System von ihm erwartet.
      Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

    • Die trägen, satten West Deutschen merken immer noch nichts. Schade.

      • Und wer wählt die Linke, na?

    • Man kann es auch so sehen wie Egon Flaig: „Ein Bürgerkrieg bringt Klarheit. Er zwingt jeden, sich zu positionieren. Niemand kann sich mehr verstecken, die Fronten sind geklärt“.

      • Das ist richtig. Nur: ich will keinen Bürgerkrieg.

      • @Jean B.: Sehr verständlich. Aber was, wenn die anderen ihn wollen? Jedenfalls kündigen sie ihn schon mal an. Oder wie sollen wir das mit dem auszumerzenden Krebsgeschwür verstehen? DIESEN Sound sollten wir als Deutsche kennen.

      • Von uns wird keiner mehr gefragt. Und andere auch nicht.
        Hat doch die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen gezeigt.

      • Wie Recht Sie haben
        Den will sicher keiner hier, nur er wird kommen und es wird kaum noch zu verhindern sein..
        Die blutroten sind wieder auf dem Vormarsch, genauso wie damals die Grünen . Diese sitzen heute in den Institutionen, schon vergessen?.

        Wie oft und wie lange schon haben Ossis gewarnt und beispielhaft verlinkt. Fragen sich eigentlich manche – auch hier- warum von den Bürgerrechtlern u. B90 der ddr keine Stimme mehr zu vernehmen ist. Diese sind kaltgestellt und/oder haben resigniert.
        Scheinbar stimmt es wirklich das jede Generation ihre eigene Erfahrung machen muß.
        Na ja, Bautzen, Cottbus, Torgau etc. pp sind ja noch nicht geschleift, kann man wieder reaktivieren.
        Dachau, Buchenwald, Sachsenhausen etc. sicher auch .

        Es gab Zeiten da haben die SED um NAZI-stimmen geworben!
        Alles schon vergessen ? hätten die heute bestimmt gerne 😀 😀
        danke an achgut
        https://www.achgut.com/artikel/wahlwerbung_um_nazi_stimmen_in_thueringen

      • Ich auch nicht, aber er wird kommen.

      • Jean B.
        Den will wohl kaum einer, aber manchmal wird einem etwas aufgezwungen. Und wie man aktuell gut beobachten kann, provoziert das „Stillhalten um des lieben Frieden willens“ immer mehr linksradikalgedrehte dazu, immer offensiver mit Gewalt zu reagieren, und weniger offensiv, sie durch Duldung gut zu heißen. Auf Gewalt kann man reagieren, oder auch nicht. Aber je nach Reaktion ist es dann auch klar, ob einem die eigenen Werte wichtig sind, oder eben nicht. Irgendwann wird man Stellung beziehen müssen, oder wie Peter Silie den Egon Flaig zitiert „Klarheit schaffen.“

  105. All die Jahre die Merkel schon am Ruder ist, hat sie genutzt. Sie hat ihr System aufgebaut und manch einer hat sich gewundert, wenn sie über Monate abgetaucht war. Die kann Netze stricken und Menschen instrumentalisieren vom Feinste. Gelernt ist gelernt.
    Vielleicht bin ich ja zu blöd es zu verstehen, aber in mir rumort diese vermaledeite Wiedervereinigung, die uns diese Natter als Ei ins Nest gelegt hat. Gleihzeitig entschuldige ich mich bei allen anständigen Ostdeutschen. In den 90ern hatte die BRD den Höhepunkt der Dekadenz erreicht, das muß euch verwirrt haben, denn so ging es hier ja nicht der Mehrheit. Wenn ich lese, daß eine gerade im Entstehen begriffene Familie so bedroht wird, werde ich wütend. Lese gerade Scruton , links sozialisiert und rechts gelandet. Ein mutiger Mann, den können wir uns zum Vorbild nehmen. Viel Glück Herr Höcker und beschützen Sie ihre Familie, das ist das Wichtigste.

  106. Seit einer Woche läuft eine nie dagewesene Kampagne, um die linke Präponderanz in Politik und Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Artikel und Bekundungen aller Art, welche eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen, werden schon bald im Minutentakt an die Öffentlichkeit gebracht.
    Die orchestrierte Offensive nun auch gegen die Werteunion ist Teil dieser Kampagne und die Einschüchterung von Herrn Höcker **

  107. Glauben Sie das wirklich? Die Deutschen und sich erheben? Nein, im Osten vielleicht kommt es zu Demonstrationen, die von der Antifa zusammengeschlagen und von Merkel-Leuten niedergebrüllt werden. Im Westen ist man sooo verständnisvoll der Regierungsgewalt und den Sturmtruppen gegenüber. Wir sind kein Volk, wir sind eine Ansammlung von Leuten mit derselben Sprache, aber auch das ist ja längst verwässert.

    • Hetzjagden.
      Von Merkel aus Afrika nur zum falschen Zeitpunkt und gegen die Falschen „avisiert“. Wieso kommt ihr sowas immer, wenn sie auf dem „schwarzen Kontinent“ weilt?

  108. Wenn erst die Rezession massiv kommt (siehe Wirtschaftseinbruch in China) und dann das Coronavirus zuschlägt, ja dann war das heute noch harmlos, obwohl schon schlimm genug.

    • Der totale Kollaps kann garnicht schnell genug kommen.

    • Dann hat dieses System noch mehr Argumente die letzten Reste an Freiheit zu beschneiden. Dann gibt’s noch mehr Notstandsgesetze, drakonische Maßnahmen und Totalitarismus. Wie sagte Schäuble einmal – „Europa braucht die Krise“. Die Verursacher werden am meisten profitieren.

  109. Kein Wort dazu in den Qualitätsmedien. Nicht wichtig, alles ein aufgebauschtes Problem. Es wirklich zum Weinen.

    • Sorry, muss Sie korrigieren. War auch neugierig und habe tatsächlich im Focus einen Artikel gefunden. Die durchgelassenen Leserbeiträge sind eine sinnvolle Ergänzung zum Text!

    • Das ist falsch. Das ARD berichtet darüber. Verweist sogar auf einen Bericht im Deutschlandfunk dazu.

  110. Das „Heerlager der Heiligen“ nimmt Gstalt an.

  111. Jetzt zerfleischen sich die >konservativen< Altparteien. Das ist die sozialistisch-stalinistische Saat, die langsam aufgeht. Und keiner der Merkelbeklatscher will es gemerkt haben.

    • Die halten sich für die Nomenklatura! Statt mal nachzulesen, wie es in China der „Viererbande“ erging! Hoffentlich fällt denen das auch mal auf die Füße!

  112. Ich bin überzeugt davon: Dieses System wird alle mundtod machen, sie schaffen es.
    Vor allem die, die im Beruf stehen. Das System funktioniert. Wir können alle hier auf dieser Website noch ein bisschen unseren Dampf ablassen, aber das ist wohl nur noch eine Art Selbstbefriedigung – mehr nicht.

    • Das ist der Witz daran: Ich muss die Schnauze halten, um meine Arbeit zu behalten. Und finanziere damit das System, das mich unterdrückt.
      Das macht mich verrückt, ich überlege seit einiger Zeit, wie ich aus dem Rad aussteigen kann.

  113. Wenn man seine Selbstachtung behalten will, dann muss man zu diesem System, diesem Staat, diesem Land und leider auch zu diesem Volk auf große Distanz gehen.
    Und wer nicht unbedingt hier bleiben muss, sollte sich in Sicherheit bringen.
    Ich hätte nie gedacht, dass wir das , was unsere Eltern seinerzeit durchgemacht haben, auch erleben müssen.

    • „Ich hätte nie gedacht, dass wir das , was unsere Eltern seinerzeit durchgemacht haben, auch erleben müssen.“

      Orwell wird auf die Spitze getrieben. Ein sich immer weiter ausbreitender Faschismus, der pausenlos vor der Ausbreitung des Faschismus warnt. Tatsächlich scheint sich die Geschichte zu wiederholen, mit all den bekannten Figuren: dem Fadenspinner (nein: FadenspinnerIN) im Hintergrund, gutbürgerlichen Steigbügelhaltern, gleichgeschaltete Presse, Staatsfunk, Schlägerstoßtrupps, Denunziationen und Blockwarten. Fehlen eigentlich nur noch die Lager.

      • Die sind heute nicht mehr nötig. Ein shitstorm auf facebook und man ist markiert und erledigt.

  114. So etwas passiert. Es fing mit „Pack“ an und mittlerweile ist „Krebsgeschwür“ eine normale Bezeichnung für politisch Andersdenkende. Nazivergleiche und Vergleiche mit Massenmörder sind zur Normalität geworden. Wenn „oben“ schon so geredet wird, fühlt sich der im „Widerstand“ wähnende Mitläufer dazu berufen, auch mal deutlicher zu werden. Es ist ja für die gute Sache. Wer wird ihn dafür schelten.

  115. Es kommt meist schlimmer als man denkt! Morddrohung gegen Werteunion-Sprecher, andere Gewalttaten, Merkel und alle Linken mitsamt Steinmeier schweigen, billigen dies demnach! Sie haben ihren Roten Horden, die sie mit Millionen unterstützen, freie Hand gegeben. Die Thüringer Linke verteidigt ihre Ungehörigkeit, die fassungslos macht. Es treibt auf einen Höhepunkt zu. Merkel haben wir das zu verdanken, sie zersetzt den Staat, begeht einen Zivilisationsbruch und Gesetzesbruch nach dem anderen, sie gehört vor Gericht und mit ihr noch einige andere.

  116. Tut der Mann das richtige? In seiner Sotuation, mit einer wachsenden, zu schützenden Familie, tut er es sicherlich. Tut unsere Justiz das Richtige? Mit einer wachsenden Bedrohung seitens der Schlägertrupps und sonstigen hirnverbrannten Radikalinskis von links, sicherlich nicht. Jeder weis, wo in der Stadt, in jeder Stadt, die Kanaillen zu finden sind. Macht denen endlich die Buden zu und setzt sie unter genau den Druck, den sie ausüben. Das Appeasement Gelaber ist zum Würgen. **

  117. Das ist der Linksradikalismus in Reinkultur! Das wahre Gesicht des Sozialismus – eine Fratze!

  118. Leider haben wir keine unabhängige Justiz und das Märchen von der Gewaltenteilung ist eben nur ein Märchen.
    Wenn Frau Merkel mit dem Finger schnippt, wird das Justizministerium jeden Staatsanwalt zurückpfeifen.

  119. ….und in der CDU schweigt man oder schaut betreten zur Seite….., **

    • Ja weshalb soll man in der CDU nicht dazu schweigen und betreten zur Seite schaut da niemand. Die CDU gehört doch auch zu diesem linken, sozialistischen Haufen.

  120. Nachtrag: Man kann von der WerteUnion halten, was man will. Da darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber warum stellt sich hier niemand von den CDU-Granden zumindest medial sofort schützend vor ihr eigenes Mitglied? Warum nicht? Der Mann ist immer noch Mitglied der CDU! Oder wurde Höcker zum Freiwild in der eigene Partei erklärt? Merkel und Konsorten sollen ja nicht noch einmal die Worte Moral und Anstand in den Mund nehmen!!!

    • Brok durfte die WerteUnion unwidersprochen als „Krebsgeschwür“ bezeichnen.

      **

    • Brok, der alte EUler, durfte sie alle „zum Abschuss“ frei geben.

    • Denken wir mal das Wort „Krebsgeschwür“ für Menschen anderer Meinung, ehemals CDU Standart, weiter. Führt man Gespräche mit Krebszellen oder rottet man sie aus. Mir graust es vor dieser verrohten Bande.

  121. Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land passiert…Unser Mitgefühl Herrn Höcker und seiner Familie….Aber es war alles abzusehen, das Handeln der Regierung unter Merkel, das „ Mitmischen „ der tiefroten (SED) Linken und der kommunistischen Grünen in unserer freiheitlich- demokratischen Bundesrepublik…..Dieser Zustand wird das Ende der „ alten „ Bundesrepublik….Die Antifa wird bald öffentlich marschieren und die Lager wieder geöffnet…

    • Man weiß nicht, welche Drohungen Lindner erreichten……

      • Ist natürlich schwer, zu urteilen.
        Aber wenn keiner den Mund aufmacht, dann wird das auch nichts mehr.

  122. Man muss jemand wie Sarrazin lassen: Er weicht nicht zurück. Natürlich ist sein Akt, in der SPD bleiben zu wollen, absolut sinnlos. Aber ich denke, dass Sarrazin nicht weniger bedroht wurde als Höcker.
    Von den AfD-Politikern wie Weidel, von Storch, Gauland, Höcke, Meuthen und anderen ganz zu schwiegen.

    • Er ist werdender Vater. Ich würde auch so handeln.

      • Es ist zutiefst unbefriedigend, dass das Unrecht triumphiert.

  123. Es ist also wieder so weit, konnte ich mir nicht vorstellen….

    Viel effektiver als die RAF , liebe GRÜNE:

  124. Ob wirklich noch „andere Abhilfe“ möglich ist, wie Alexander Wendt dieser Tage auf PUBLICO meinte? Aber wer hat den Mut???

  125. Fassungslos, nie hätte ich das für möglich gehalten. Was für ein widerliches System wurde hier im Laufe der Kanzlerschaft von Merkel aufgebaut?
    Klar wird jetzt , wofür die Gelder im Kampf gegen Rechts oder für „Demokratie leben“ verwendet werden.
    Man sehe sich zum Thema einmal die Befragung von Frau Giffey durch die AfD im Bundestag an.

    • Beim Anschauen gibt es wirklich nur Entsetzen und Gänsehaut. Und wenn man viele der damaligen Mechanismen auf heutige Zeiten überträgt, da wird einem Angst und Bange. Ein Lesetip: Leben und Schicksal /Wassili Grossman

    • Wer das wohl alles so passend für uns orchestiert hat?

  126. Der linke Faschismus hat gewonnen. Und die Presse wird jubeln.

    • Die Medien sind ja längst Teil, also Akteure des Linksfaschismus; keineswegs nur parteiisch kommentierende Beobachter.

    • dafür bekommt die Presse ihren Lohn aus den erhöhten GEZ-Steuern.

    • Der Jubel wird kurz sein – der Frust hingegen lange anhalten.
      Denn das wird kein schönes Leben.
      Besonders deshalb, weil man das andere in Freiheit und Überfluss ja noch kennt und das uns Bescherte neue hart daher kommen wird…
      Vielleicht sogar mit Koran und Scharia?

  127. Wenn es um Merkels Macht geht wird sie alles tun um sie zu erhalten.
    Alleine von der ANTIFA kommen solche Aktionen nicht. **

    • So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber völlig richtig

  128. Ich hatte vor der Bundestagswahl 2017 gesagt, dass dies die letzte freie Wahl zum Bundestag sein könnte. Das war natürlich mehr schwarzer Humor als eine echte Befürchtung. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es sich um eine abwegige Prognose handelte.

    • Klar ist, dass es nun nur noch böse und gute Stimmen gibt.

  129. Seit langem heißt es hier bei vielen Kommentatoren, es muß alles noch viel schlimmer
    kommen damit sich etwas ändert. Da sind wir jetzt, aber es ist nur der Anfang vom Schlimmen. Herr Höcker macht gerade alles richtig, der persönliche Schutz und der Schutz der Familie hat Vorrang.

    • Schlimmer, ja, für die gesamte Bevölkerung. Die Deutschen können sich historisch scheinbar sehr gut arrangieren so lange es nur „die Richtigen“ trifft.

  130. Lange habe ich geglaubt, die CDU-Leute machten das Merkel-Theater grösstenteils aus Angst um ihre Pfründe (ergo: Feigheit) mit. Mittlerweile gewöhne ich mich an den Gedanken, dass es in dieser ehemals bürgerlichen Partei etliche Leute gibt, die das aus Überzeugung tun – dass die CDU von ganz links unterwandert ist.

    • Früher hatte man Nazis in Nadelstreifen, heute haben wir Kommunisten mit Krawatte.

  131. Man muss sich ja nur die ** der Gestalten bei Anti-AfD-Demos bei Youtube anschauen, aufgezeichnet z.B. von Roger Beckamp, um zu wissen, dass bei diesen ** Linken mit allem zu rechnen ist. Ist überhaupt mal irgendeiner von diesen Linksterroristen belangt worden? Kam da überhaupt mal irgendeine Verurteilung bei rum? Aber Hauptsache wir haben ein Problem mit dem Rechtsextremismus. **

    • Sie wissen nur nicht, dass sie sich den Boden ihrer eigenen Zukunft unter den Füßen wegziehen…
      So dumm.

  132. Die Säuberungen gehen weiter! Bürgerkrieg Naht.

  133. „Bitte versucht nicht, […] Näheres in Erfahrung zu bringen.“ – Ist Deutschland jetzt schon so sehr DD(B)R, dass die Opfer der konzertierten Hass- und Hetzkampagnen nicht einmal mehr wagen, Urheber bzw. Absender der „glaubhaften und unmissverständlichen“ Drohungen zu benennen? Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulation. Furchteinflößend und erschreckend, aber das soll es ja wohl auch sein. Im Falle Höcker ist das Ziel jedenfalls erreicht. Bin sehr gespannt, ob in den gleich beginnenden Hauptnachrichtensendungen darüber berichtet wird.

    P.S. Ich bin wirklich froh, dass ich meine Leserkommentare nirgends und nie unter Klarnamen geschrieben habe.

    • Bei Klarnamenpflicht wird es dann gänzlich still in Deutschland. Dann macht keiner mehr den Mund auf. Ich kenne das noch aus DDR-Zeiten. Und das kommt wieder, versprochen.

      • Wie soll man denn eine solche Klarnamenpflicht durchsetzen? Ich kann mich Lieschen Meier oder Karoline von Kaltenborn nennen und für diese Nicks jeweils eine eigene E-Mail einrichten

    • Stimmt hab ich auch nie gemacht. Nicht weil ich jemanden beleidigen oder fertig machen will, sondern weil ich mich selbst und meine Familie schützen will. Wenn aber einmal die Diktatur da ist und mich der Staat ausfindig machen will, dann schafft er das trotzdem. Ich hoffe ich merk das vorher und verlasse das Land. Aber wann ist der Zeitpunkt erreicht? Die Diktatur-Dosierung nimmt langsam und ständig zu, so dass es die meisten Bürger gar nicht schnallen was hier abgeht.

      • „Die Diktatur-Dosierung nimmt langsam und ständig zu, so dass es die meisten Bürger gar nicht schnallen was hier abgeht.“

        Das stimmt. Es ist zum Verzweifeln.

    • Allgemein im Internet sollte man, wo immer es möglich ist, seinen realen Namen nie angeben. Ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen, die ständig unter ihrem richtigen Namen bei dem ganzen Mist wie Facebook, Twitter und was es da noch so alles gibt, ständig aktiv sind.

  134. Hier rächen sich jetzt auf entsetzliche Weise die jahrelangen „Schongänge“ und Kniefälle vor denen, die die Demokratie kaputtmachen wollen: Den Linksextremisten von der SED-Nachfolgepartei bis zur Antifa; den linken Staatsmedien und Hoftrompeten mit ihrem völlig überzogenen Kampfeseifer gegen Recht(s), die sofort jede abweichende Meinung, vom Lebensschützer bis zum Patrioten, willfährig zum vogelfreien „Nazi“ erklärt haben; den Hetz- und Denunziationsplattformen wie Annetta Kahanes AAS oder a.i.d.a. in München, die durch reichlich Fütterung mit Steuergeldern erst einflussreich wurden und so die Hirne vergiften konnten; den unseligen Strömungen in den ehemaligen Volksparteien die zuschauen und versagen, wenn junge Menschen – die nie unter Verfolgung des Sozialismus und Mangel von Planwirtschaft gelitten haben! – sich heuer mehrheitlich zur Implementierung der menschenverachtenden Ideologie des Kommunismus berufen fühlen und sich dabei teilweise auch zur Gewaltanwendung bekennen; …
    Aus dieser Nummer des immer brutaler werdenden gesellschaftlichen Gegeneinanders werden wir so schnell nicht mehr herauskommen, hier haben die „demokratischen Kräfte“ ganze Arbeit geleistet. Überfälle, Bedrohungen, Bauernopfer, „Rücktritte“, Nachstellungen und „Säuberungen“ werden weiter zunehmen, weiter begrüßt werden – und auch weiter dem Oberkommando der Allmacht exzellent Gelegenheit bieten die „richtungsweisenden“ Marschbefehle „alternativlos“ durchzuboxen.

    • Stimmt, das hatte ich ja fast vergessen, da war ja diese SPD-Högl, die bei Abtreibungsgegnern von „widerlichen Lebensschützern“ sprach. Unverfroren (ist ja auch Klimawandel bzw. höllenhafte Erwärmung) und gefährlich. Eine sehr große Rolle bei dieser fatalen Entwicklung spielen Gesichtsbuch und Zwitscher als Propagandakanäle. Das ist doch alles Absicht und hat Methode.

  135. Merkel und ihrer Entourage geht der A…. auf Grundeis. Ihr persönliches Geschäftsmodell ist in allerhöchster Gefahr. Sie greifen zu ihrem letzten Mittel – der Gewalt! Ich verachte diese Menschen…..!

    • Ich sehe Merkel nur als ausführendes Organ an. Bei der Wahl in Thüringen waren die Medien, ganz besonders das ZDF ganz vorne mit dabei, gegen alles und jeden zu hetzen, der „diese Nazis an die Macht brachte“.
      Ich denke, Merkel musste reagieren, wenn sie die Sympathien der Medien (die ihr größtes Kapital sind) nicht verlieren wollte.

      • WER gibt der Ihrer Meinung nach „nur“ „exekutiven“ Merkel ihre Befehle? Das wüsste ich gern.

      • Die Frage ist wirklich, wer da wen treibt. Diktieren die Köpfe der Mainstremmedien Merkel ihre Politik oder umgekehrt Merkel ihnen ihre Propaganda, wenn es man sich zum regelmäßigen „vertraulichen“ Gespräch im Kanzleramt trifft …

      • Sowohl Medien als auch Merkel sind den Transatlantikern hörig.

  136. Es kann der Beste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem Ideologen nicht gefällt.

  137. **
    Wer es sehen wollte konnte es auch schon länger sehen. Säuberungsaktionen bei Polizei und Militär, tüchtige Beamten werden durch willfährige Handlanger ersetzt, ein Waffenrecht das eigentlich ein komplettes Waffenverbot ist. Schlägertrupps finanziell unterstützt durch die Bundesregierung schüchtern die Bürger ein.
    Vielleicht gibt es in Bayern noch ein paar vernünftige die Seehofer und Söder endlich in die Wüste schicken, bei der CDU ist jedoch Hopfen und Malz verloren. Es ist wirklich schockierend.

    • Nein die CSU hier auch fertig, vielleicht noch fertiger als die CDU.

  138. Die „Säuberungsaktionen“ nehmen Fahrt auf. Wie niederträchtig, die Masken fallen. Hemmschwellen verschwimmen, und das alles wird ignorierend, wohlwollend, relativierend hingenommen, geduldet, für hilfreich befunden. Wohl dem, der noch freie Medien liest und eine eigene Meinung hat!!

    • Die bösartige, bestenfalls gedankenlose Rudeldynamik nimmt Fahrt auf. Auf jeden Fall macht so ein Verhalten deutlich was die deutsche Demokratiesimulation wert ist. Gar nichts! Nada! Heißer Wind!

      Das Wesen einer Demokratie, dass Probleme von verschiedenen Sichtweisen reflektiert werden um eine gute Lösung zu finden wurde ersetzt durch unterdrückerische einseitige Ideologendenke. Furchtbar. Und jetzt findet die Entfernung kritischer Stimmen statt.

  139. Mein Tipp: Morgen wird sich die Werteunion freiwillig selbst auflösen. Man will damit die Kanzlerschaftskandidatur von Friedrich Merz nicht belasten. Selbstmord aus Feigheit vor dem Feind quasi…

  140. 1933 kann nicht mehr verhindert werden- 1933 IST WIEDER MITTEN UNTER UNS! **

  141. So weit sind wir in Deutschland schon gekommen. Das ist der richtige Schritt, Herr Höcker. Wenn das Privatleben und die Familie bedroht werden kann ich das durchaus verstehen.
    Schuld an der Misere trägt Fr.Merkel, ihre Vasallen und die Vierte Gewalt.
    **

  142. Da wird’s einem schlecht, mir blieb wirklich die Luft weg .Da faselt KGE , Ramelow und konsorten mit einigen CDU Granden von Demokratie verteidigen und Lindner kriecht auf dem Boden… wo zum teufel sind die echten Demokraten welche endlich aufstehen gegen diese Links-faschistoide **

    • Wir müssen aufstehen.
      ich bin seit 2013 in der Afd in Mecklenburg.
      Wir kennen die DDR noch. Meine Frau hat auch immer Angst.
      „Sei vorsichtig“ sagt sie immer, wenn ich zum AfD-Stammtisch gehe.

  143. Linksterrorismus ist inzwischen in Deutschland etablierte und staatlich finanzierte Normalität. Aber das riecht mir nicht nur nach den üblichen Verdächtigen, ** Das sind Stasi-Methoden und der gesamte alte SED Kader steht bereit.

  144. Langsam aber sicher wird die häßliche Fratze des Stalinismus sichtbar. Was kommt als nächstes, öffentliche Schauprozesse mit anschließender Lagerhaft ?

    • „Was kommt als nächstes …“ Tschekisten.

  145. Bei Lindner ist es vermutlich noch schlimmer. Der macht das freiwillig.

  146. Lindner entschuldigt sich für einen normalen demokratischen Vorgang, wie er auch in D. schon ablief und wie er in anderen Ländern vielfach abläuft. Er entschuldigt sich für Freiheit und Demokratie! Die Kommunisten, die Einsperr- und Todesschuss-SED darf als demokratisch gewählt werden, die andern demokratisch Legitimierten und nicht vom Verfassungsschutz Beobachteten dürfen gar nicht wählen. So geht Demokratie à la SED-Merkel. Der Sprecher der Werteunion tritt zurück. Das ist das schöne neue Deutschland, das so schön agiert wie zu SED-Aufbauzeiten. Ich freue mich sehr, nun in einem Land zu leben, leben zu müssen, das gerade die Demokratie und die Freiheit abgeschafft hat. Es lebe die Diktatur, die Antidemokratie, die Unfreiheit. Jetzt kann das verschärfte „Hassgesetz“ für Nichtlinke kommen, scharf gemacht zur Abschreckung aller, es werden alle zustimmen, bis auf die zu Nazis Erklärten.
    Die FDP hat sich unter Lindner als eine furchtbare Gurkentruppe entpuppt, frei zur Bedienung als Marionette, ohne Rückgrat, ohne Charakter, ein Schoßhündchen von SED-Mutti und sonstigen Alt- und Neokommunisten.
    „Tichys Einblicke“ kann informieren, aber erreicht nur wenige, das Spiel neigt sich dem Ende entgegen, die Masse der Deutschen hat es nicht anders verdient, basta.

    • Das ist das Ergebnis, wenn radikale Stalinisten, oder besser gesagt, simpel gestrickte Gewalttäter zu einer Mehrheit erklärt werden. Wovor kuschen wir hier in Deutschland? Vor einer Minisekte mit Sprühdosen und Baseballschlägern? Ja! Leider! Anstatt diese Bande einzusammeln und in den Bau zu sperren, werden die noch bezahlt, für ihren Mist, den sie bauen.
      Grauenhaftes Ende der Merkeljahre. Wie damals. Nur ist diesmal keine Stadt, oder ein Land, sondern die Demokrstie ausgebombt.

      • Sie denken wir sind am Ende? Vielleicht sind wir erst am Anfang.

  147. Nur mal so: Das alles ist jetzt mehr als zwei Stunden her und noch keiner (!!!) der CDU-Oberen hat sich zu dem Vorfall geäußert. Noch nicht mal die BILD berichtet aktuell auf ihrer Seite. Nur beim Focus und bei Welt steht was dazu. Mich würde cht interessieren, aus welcher Ecke dieser Druck kam. Und vielen in der CDU bis hoch zur Raute dürfte das alles ganz lieb sein.

  148. Wir erleben hier den vorläufigen Höhepunkt des erlernten „Antifaschismus“ der Frau Merkel.

  149. Ist das nicht ähnlich als die SED aus Zwangsvereinigung von SPD und KPD hervorgegangen ist?

  150. „… und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. “

    Wieso „erstaunlicherweise“ ???

    Dieser ganze linke Spuk wird doch „großzügigst“ von der Regierung gesponsort und von Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichten hingenommen…

    und nicht zuletzt vom großen Heer der deutschen Untertanen, die lieber „Hatespeech“ von „Nazis“ „bekämpfen“ …

  151. Faschistische Methoden, ja sie sind tatsächlich zurück, nennen sich aber heute anders, nutzen aber die selben methoden

  152. Die aber und aber Millionen aus den Ministerien zeigen im „Kampf gegen Rechts“ Wirkung

  153. Es wiederholt sich wieder und alle sehen zu. Vor unseren Augen, wird eine junge Demokratie mit den alten Methoden der DDR und des 3. Reichs demontiert. Das aller schlimmste ist, dass die Bürger mit Schildern auf die Strasse gehen, ob gegen FDP (Thüringen) oder gegen die AFD nun auch gegen Werte Union, auf welchen steht „nie wieder Faschismus“. Sie merken nicht einmal, das sie genau diesen Praktizieren. Dialogresistent, andere Meinung zählt nicht und vieles mehr. Das aller schlimmste sind diese Hass verzehrten Gesichter, welche Parolen schreien, die mich an die dunkelste Zeit der Deutschen Geschichte erinnert.
    Vor 2 Wochen hatte ich noch einen funken Hoffnung. Seit Thüringen ist diese Verwelkt und mit jedem Tag kommen abstrusere Gegebenheiten vor.
    Ich bin seit 4 Jahren in der Schweiz und muss endlich die Trennung von meinem untergehenden Deutschland vollziehen. Ich ertrage es nicht mehr.
    Bon voyage meine alte Hoffnung des besseren DE.

    • Sie sagen es – die Bürger laufen mit Schildern gegen Faschismus herum und machen sich, ohne viel nachzudenken zum Werkzeug desselben.

      • So sind sie auch für den Krieg in den 30er-Jahren eingetreten und für die Judenschuld und -„ausmerzung“. So sind sie halt, die Deutschen, die Naiven der Welt. Sie singen immer das Lied ihrer Unterdrücker.

  154. Die CDU verliert die letzten Rudimente des Konservatismus. Gut für die AfD, schlecht für die CDU, wenn der Wähler registriert, was hier abgeht.

    • So wie ich das sehe registriert es der Wähler nicht. Die AFD liegt seit Jahren zwischen 13 und 15%. Zum Aufwachen gab es genügend Gelegenheiten.

  155. „…man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten, dies zu tun.“
    Sehr geehrter Herr Höcker, ich wünsche Ihnen viel Kraft und passen Sie gut auf sich und Ihre Familie auf.
    Es ist nur noch Wahnsinn was diese Person aus dem Kanzleramt in Deutschland angerichtet hat.Wann wacht Deutschland endlich auf ?

  156. Ja Herr Höcker, jetzt hat ihn die Terrorgruppe Antifa also „besucht“, dass kommt eben davon wenn man Kriminelle auf eine Stufe mit der AfD stellt: „Höcker hielt am 11. Mai 2019 auf der von der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag veranstalteten „1. Konferenz der freien Medien“ einen Vortrag „für journalistische Ethik und gegen Fake-News“ und betonte, er würde diesen „auch vor der Antifa halten.“ (aus seinem wikipedia – Eintrag)

  157. Dieses Land hat fertig. Jegliche Diskussion ist nicht mehr gewünscht. Es geht nur noch um Diffamierung und Ausgrenzung. Gut enden wird das nicht. Leider.

  158. Und jetzt warten wir mal ganz gespannt, ob die Oberdemokraten Steinmeier und Merkel – Pfeiler der Demokratie und des Landes – diesen Druck auf den Herrn Höcker auch öffentlich verurteilen. Oder eben nicht. Ah, nein, ich hab’s vergessen, ich Dummerle: Man kann sehr wohl seine Meinung sagen, muß dann aber auch mit Gegenargumenten rechnen.

    • Wahrscheinlich sind schon irgendwo Fackelzüge gegen Höcker und die Werteunion wie auch die AFD auf der Straße. Lindner lag im Staub – vielleicht wird das gnädig angenommen. Dann wäre die FDP jetzt noch nicht dran.
      Auch Bärbocks/Habecks/Ramelows Widerworte interessierten mich. Von Eskens oder Kühnerts ganz zu schweigen.

  159. Jetzt haben Stasi-Methoden in die CDU Einzug gehalten.
    Wenn schon jemand wie Ralph Höcker die Segel streicht, muss Schlimmes passiert sein. Ich will gar nicht wissen, was.

  160. Herr Höcker musste sich entscheiden….Bleibe ich in der konservativen Werteunion,oder lege ich mehr Wert darauf,dass meine berufliche Existenz nicht vernichtet wird und meine Familie noch sicher leben kann..
    Ich verstehe Herrn Höckers Entscheidung voll und ganz…
    Die Zersetzung,wie man es früher nur aus kommunistischen Ländern kannte,nimmt vollen Einzug in dieser fatalen Merkel-Demokratur!

  161. Auch die Leute der Werteunion haben lange genug Merkel und die Machenschaften der militanten Helfer mitgetragen. Erst wenn man selbst betroffen ist wird plötzlich geheult. Ich wette mit Ihnen: Hätte man diesen Herren vor ein paar Jahren gefragt, er hätte keine Gefahr von Links erkennen können.

    • Da haben Sie wohl recht, aber am Ende geht´s uns allen an den Kragen. Für diesen Zeitpunkt ist Zusammenraufen und gegenseitige Unterstützung gefordert. Ich hoffe sehr, daß dann keiner mehr Erbsen zählt, daher ist mir jeder Gegener dieser totalitären Zukunft willkommen, egal wann ihm das Licht aufgegangen ist.

    • Das ist leider so. Die ganze Werteunion hat keine Aussicht mehr, „schlimmeres zu verhindern“. **

    • …und sie haben keine Ahnung, welche „Zukunft“ sie sich gerade herbei demonstrieren.

  162. Wie „schön“, dass der Kampf gegen Konservativ/Bürgerlich so hervorragend klappt.

  163. Die politische Gewalt ist nicht nur schlimm für die Betroffenen. (Mein Mitgefühl geht hier an Herrn Höcker, aber auch an alle anderen Bedrohten, und Verletzten, egal von welcher Partei oder Richtung.)

    Sie ist auch schlimm für das Land. Aufrichtige, integre Menschen können es sich nicht mehr leisten, politische Arbeit zu machen. Die Politik wird dominiert werden von Desperados, solchen ohne Familie (die sie ja verletzlich macht), und solchen, die sich selbst eine Gewalttruppe halten können, zum Schutz oder zum Gegenschlag. Wollen wir wirklich von einer solchen politischen Klasse regiert werden?

    • Werden wir doch.
      Die Antifaschläger sind doch erwähnt.

  164. Wir leben in faschistoiden Zeiten und die Gefahr gegen Andersdenkende geht von links aus. Drohungen sollen bewusst alle, die konservative Einstellungen haben, einschuechtern. Es ist erschütternd.

    • Die Hetze gegen die WU kommt in erster Linie aus der Merkelpartei selbst. Praktisch umgesetzt wird sie dann von der Antifa, **

      • Das ist der enscheidende Punkt. Es ist zu befürchten, dass den meisten Opfern dieser Kampagne nicht einmal bewusst ist, wer und was der Ausgangspunkt dieser Angriffe ist. Andernfalls hätten die Betroffenen „ihre“ Partei längst verlassen müssen. Wieder einmal rächt sich die politische Naivität der meisten Deutschen.

  165. Unfassbar was Frau Merkel und ihre linken Helfer aus diesem Land gemacht haben. Hetze, Hass, Spaltung. Da war es ja früher bei Erich besser!

    • Merkel ist eben eine eifrige Schülerin und hat ihren Meister um Längen geschlagen…..

  166. Merkels Werk….., da kann man nur noch heulen !

      • So viele kleine Teufelchen, die gut funktionierende Rädchen im Getriebe sind. Wann hören wenigstens die, die sich dessen inzwischen bewusst sind, endlich damit auf?

  167. Auch jetzt werden sich die Parteifreunde wieder wegducken
    und den Linksextremisten weiter das Feld überlassen, anstatt Merkel,
    die die Gewalt und Drohungen gegen andersdenkende Politiker
    hauptsächlich zu verantworten hat, endlich aus dem Amt zu hieven.
    Bin gespannt, ob die Gewaltandrohungen gegen Herrn Höcker überhaupt
    im Staatsfunk Erwähnung finden.

  168. Die Sache läuft aus dem Ruder, weil sie mittlerweile Menschen trifft, die man, anders als AfD-Wähler und -Politiker, nicht so einfach dämonisieren kann.
    Die Zivilgesellschaft wird übermütig.
    Und Lindner: wer ist das?

  169. Na also, die Zivilgesellschaft funktioniert doch.

    • Ja, genauso, wie sie ab 1932 und ab 1953 funktioniert hat! Genauso, falls ich Sie richtig verstanden habe und Sie es richtigerweise ironisch meinen – was ich annehme!

      • Ich finde, die „Zivilgesellschaft“ ist so ein prächtiger Euphemismus….

  170. Fassungslosigkeit macht sich immer mehr breit, das unglaubliche Vorgehen gegen Herrn Höcker und seine Familie reiht sich ein in das, was sich seit der Thüringen-Wahl abspielt und ist, so steht zu befürchten, noch lange nicht das Ende der „Säuberung“. Von seiten der Politik und der MSM-Verantwortlichen kommt offensichtlich dröhnendes Schweigen, was m. E. einer Duldung oder gar einer Mitwisserschaft gleich kommt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es endgültig vorbei ist vorbei mit dem Land, „in dem wir gut und gerne gelebt haben!.

    • 2015?
      Spätestens seitdem, auch wenn alle weiter machten, als sei nichts geschehen.
      Dumm.

      „Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, einem Gefängnis ohne Mauern, in dem die Gefangenen nicht einmal davon träumen auszubrechen.
      Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln.“
      Aldous Huxley, 1931
      – und seitdem haben sie die Vorgehensweisen weiter „verfeinert“.

  171. Frau Wagenknecht wird, ähnlich wie im Fall Kemmerich, den “ Druck der Straße “ wohlwollend kommentieren. Kritisieren wird sie deswegen niemand, auch Lindner nicht, der sich entschuldigt und sich nach Links-Grün, einschließlich deren Antifa-Vorfeldorganisation verneigt. Wo ist eigentlich der Rechtsstaatsspezialist Baum ?

    • Einen Rechtsstaat gibt es nicht mehr, nur nich einen Linksstaat.

  172. Jetzt gehen sie zum Frontalangriff über! Die Lage spitzt sich nun in Hochgeschwindigkeit zu! Wann läuft das Fass über?

    • Wenn die Alimentation all inclusive nicht mehr ausgezahlt wird?
      Auch das haben sie in der Hand.

      • Ich befürchte die Allimentation wird erst dann nicht mehr ausgezahlt, wenn Deutschland am Ende angekommen ist.

      • @Farbauti: denken Sie noch einmal scharf darüber nach…

      • Kann heute nicht mehr viel denken. Hatte einen schweren Tag. Was Herrn Höcker passiert, erlebe ich in abgeschwächter und anderer Form seit 20 Jahren, ich bin müde. Mittlerweile treten mir in der Arbeit geistig Behinderte und psychisch Kranke autoritär und bevormundend auf. Gesetze geben halt Macht.
        Kann man sich nicht ausdenken. Ich bin zu erschöpft, um scharf nachzudenken. Seien sie doch bitte so freundlich und helfen Sie mir auf´s Pferd.

  173. Ermitteln denn jetzt wenigstens Polizei und Staatsschutz oder kommt das ** auch damit durch? Und wo zum Teufel bleiben investigative Medien, die endlich Licht in diesen kriminellen Sumpf mit all seinen Verbindungen bringen?

    Drain the swamp!

    • Die Leute sind vermutlich bereits längst polizeibekannt.

    • Die kommen durch. Den Beschuss der FDP-Politikerin mit Feuerwerkskörpern hat die Polizei schon als harmlose Knallerei von Jugendlichen eingestuft – seltsam, dass die unerzogenen Jugendlichen das genau dann gegen sie machten, als die demokratische Wahl mit Hass überzogen wurde und überall Gewalttaten von der Antifa vorkamen. Die Sauerei in Leipzig hat die Polizei zu verantworten, nicht die Gewalttäter, die Linken, die Antifa, die Roten Horden haben freies Betätigungsfeld! Die Türken dürfen die Straßen als ihr Spielfeld missbrauchen, es geschieht ihnen nichts, aber Ihnen, wenn sie ein paar Minute zu lange parken oder ein paar km/h zu schnell fahren oder die Framingsender nicht bezahlen – 1000 E Strafe oder auch Gefängnis.
      Deutsche gehen, wie sich Napoleon amüsierte, gegen Deutsche vor, nicht gegen die, die sie ausnehmen und übertölpeln wollen.

      • Wir erinnern uns auf der anderen Seite an die SEK’s als Migranten Heime mit Polen Böllern beworfen wurden. Die wurden als Terroristen behandelt.

  174. Ein derartiger persönlicher Entschluß ist zu respektieren….allerdings wird so evt. auch den sich noch bei den „Guten“ wähnenden „Konservativen2 evt. deutlich was eine AfD Frau, ein AfD Mann aushalten muß, insbesondere auch deren Familien, wenn sie bereit sind diese „Demokratie“ mit zu gestalten….daß dabei die Nerven fast immer behalten werden, verlangt umso mehr Respekt….

    • Und das geht so seit Jahren.
      Danke, dass Sie das schreiben!

  175. Die WU wurde von Merkel zum Abschuss freigegeben. So einfach ist das. Und wie Linke nunmal so sind, schrecken die vor nichts zurück.

    In der ARD wurde auch veröffentlich, wer mal von der WU 20 Euro für die AFD gespendet hat. Stellen sich doch folgende Fragen: Erstens: wer ist dieser Verein? (Habe nichts gefunden).
    Zweitens: wie kommt dieser Verein an die Daten?
    Drittens: wieso darf man der AFD nicht 20 Euro spenden?

    Wir leben in schlimmen Zeiten.

    • Der Gründer der WU hat selbst öffentlich gemacht dass er vor Jahren zwei mal kleine Beträge an die AfD gespendet hat.

  176. Nun ist auch die Merkel-CDU auf dem Antifa-Niveau angekommen. Wer diese Partei noch wählt, macht sich mit den Hassern gemein.

  177. Hier muss doch eine ganz konkrete Morddrohung erfolgt sein, entweder gegen ihn selbst oder gegen seine Frau und sein Kind. Um Himmels willen, so leben wir? Wie tief ist der Sumpf in diesem Land? Ein Rechtsschaffener nach dem anderen wird aus dem Weg geschafft und übrig bleiben „Witzworts und Broks“.

  178. Das klingt nach einer massiven Gewalt- oder gar Morddrohung. Sie ist das Resultat der Duldung politischer Gewalt der letzten Jahre. Verantwortlich ist das Establishment der Mitte-Grün-Linken-Parteien, die diese Gewalt als willkommene Unterstützung im Machterhalt („Kampf gegen rechts“) nutzt.

    Jetzt fängt diese Gewalt an, das Establishment zu treffen, das sie gezüchtet hat. Gestern die FDP, jetzt einen CDU-Mann. Bald wird es auch die treffen, die sich für die unantastbare links-grüne Mitte halten. „Wer das Schwert nimmt, wird durchs Schwert umkommen.“

  179. „Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich.“
    Diese Aussage ist höchst bedenklich. Sind jetzt Merkels Sturmtruppen unterwegs und säubern die Republik?!

    • …..Merkel sagte doch sinngemäß, jeder kann seine Meinung äußern, muss aber auch mit der Antwort leben……. **

      • Wobei das „leben“ nicht mal mehr ganz sicher ist…

  180. Man bleibt einfach nur noch fassungslos zurück. Nein, ich bring die Parallelen zu früheren Zeiten nicht noch einmal. Man sieht sich auch so darin bestätigt. Ihnen und ihrer Familie alles Gute Herr Höcker.

  181. Das habe ich schon vor 2 Jahren gesagt, erst die AfD und sollte die wieder verschwinden, kommen die nächsten (CDU, FDP) dran . Nun hab ich mich offensichtlich verschätzt, die Linksradikalen fühlen sich nämlich inzwischen sicher genug es mit allen Parteien des anderen Lagers aufzunehmen.

  182. Es ist so erschütternd. So ergeht es Kanzlerinnenkritikern in Deutschland.

    Eine zum Kanzlerinnenkriecherverein verkommene CDU bläst zur Jagd auf die Werteunion und die Treiber aus den niederen Gefilden schwärmen stante pedes aus und treiben das Opfer in die Enge.

    „Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich.“

    Ich warte (vermutlich vergeblich) auf
    – Demonstrationen gegen Hass
    – Konzerte für Toleranz
    – Verurteilung von Hass und Drohungen gegen Politiker
    aus dem Lager der gutmeinenden Menschen.

  183. Sieht so aus, als ob sich die CDU stramm nach links orientiert. Nunja, genügend Mitglieder hätte ja die CDU, um dem Treiben ein Ende zu bereiten. Aber als ich heute die BT-Debatte zu Thüringen gesehen habe…Nur Hetze gegen die AfD. Irgendwann wird es „normale „(also keine Mitglieder der WU) CDU-Abgeordnete treffen, die von links oder von wem auch immer attackiert werden. Da hört dann der Spaß auf. Man CDUler, nehmt endlich die AfD ernst und kämpft gemeinsam gegen diese Linksfaschisten. Gauland hat es heute gesagt: bald gibt es keine bürgerliche Mehrheit mehr. Und dann haben wir nichts zu lachen mehr!

  184. Da können die Frau Merkel und der Herr Brok ja jetzt froh sein, dass es bereits mit derart leichter Überredungskunst gelingt, das Krebsgeschwür aus dem Leib der Christlichen Demokratischen Union herauszuschneiden.
    Bald ist die Christliche Union wieder gesundet.

  185. Traurig, mit ansehen zu müssen, wie dieses Land dem linken Mainstream und in Konsequenz dem linken Terror geopfert wird, alles natürlich im Rahmen der „Demokratie“, die es zu verteidigen gilt.

  186. Merkel schlägt wie mit der Axt im Wald zurück und hinterlässt verbrannte Erde. Bin gespannt wie lange die CDU in Thüringen sich noch zur Wehr setzt.

  187. Da werden engagierte Bürger von einem Mob bedroht und terrorisiert?
    Na, da wird doch der „Verfassungsminister“ Seehofer sofort den Kampf gegen Rechts intensivieren.

  188. Wir haben in Deutschland wieder eine Sturmabteilung. Danke Frau Merkel. Und auch ein Dank an alle in der CDU, die minutenlang geklatscht haben und sich immer noch für bürgerlich halten.

  189. Erst Dehumaisierung, „Krebsgeschwür“, dann fertig machen nach allen Regeln der Kunst.
    Lausige Zeiten stehen ins Haus.
    Höcker, geht in die „innere Emigation“ Kann man nachvollziehen, er hat Verantwortung für seine Familie und wird zu ersten Mal Vater.

  190. ** Wieder ein weiterer Kommentar wo ich jedem Leistungsträger rate das Land zu verlassen. Die „Bürgerlichen“ kriegen es nicht hin und unterwerfen sich willfährig dem bolschewistischen Sensenmann.

  191. **
    Gerade ein Höcker als Mann des Rechtsstaates sollte in der Lage sein, eine solche wie auch immer geartete Bedrohung zu benennen. Wenn nicht der Öffentlichkeit gegenüber, so doch dem LKA oder, wenn es sein muß, entsprechenden privaten Sicherheitsdienstleistern, seinen eigenen Rechtsanwälten oder eben doch den Angreifer ans Licht zerren.
    ** Das erinnert dann an Stasi-Methoden der Zersetzung und macht Sorge, wenn selbst ein recht mächtiger Mann wie Höcker daran zerbricht. Auch hier wünschte ich mir die Benunnung der Angreifer, denn so oder so, fortan lebt er als erpressbarer Mann.
    Von wem er bedroht wird, ob aus der Merkel-CDU, aus dem tiefen Staat, aus dem Linksextremismus, der Neo-Stasi, bleibt jetzt unserer Phantasie überlassen.

    Ich denke, es sollte insbesondere in den konservativ-liberalen Bürgerschaft genug Geld, Machtmittel und Solidarität geben, die Herrn Höcker sowohl stützen als auch schützen können. Das ist wohl jetzt oberste Patrioten-Pflicht.

  192. Wie weit sind wir eigentlich noch von Gestapo und Stasi entfernt? Komme mir bitte neimand damit, dass in Deutschland noch Meinungsfreiheit herrscht.
    Ich wünsche Herrn Höcker und seiner Familie alles Gute.

  193. Das kommt dabei heraus, wenn Personen mit anderer Meinung als „Nazis“ und „Faschisten“ beleidigt und entwürdigt, wertkonservative Gruppierungen als „Krebsgeschwür“ entmenschlicht werden. Ergebnis von 15 Jahren Angela Merkel. Ich weiß noch, wie ruhig und friedlich das alte Deutschland Ende des vergangenen Jahrtausend war. Was war das für ein tolles Land und was habe ich es trotz all seiner Fehler geliebt. Rumpelfußball, Neue Deutsche Welle und im Fernsehstudio rauchende Außenminister und Bundespräsidenten, für die man sich nicht schämen musste, weil sie sich gegenüber dem Ausland noch zu benehmen wußten. Nun ist die Republik beschmutzt, geschunden und zum Abschuss freigegeben, damit sich das ideologisch völlig verblendete und deswegen in nicht gekanntem Maße hasserfüllte politische Mittelmaß, unterstützt von völlig verrückt gewordenen Journalisten mit letzter Kraft und den unglaublichsten Koalitionen und Konstellationen an der Macht halten kann. Es ist einfach nur noch zum Weinen. Die einzige Hoffnung ist die, dass auch diesmal Wenck nicht kommt und es im Merkel-Bunker endlich zappenduster wird.

  194. Er will ja eine näheren Angaben machen. Die Kernfrage ist doch: Wer bedroht ihn und auf welche Weise? Darüber kann man spekulieren, doch die Vermutung liegt nahe, dass hier ein Netz wirkt, was seit langem aufgebaut wurde und parteiübergreifend wirkt und unterstützt wird. Es ist ja nun vielfach bekannt geworden, wie Extremistische Gruppierung und ganz „honorige“ Organisationen wie der DGB, AWO und so weiter Kontakte innerhalb ihrer Mitgliederebene unterhalten. Und wie sich Linkspartei, SPD und Grüne besonders über ihre Jugendorganisationen vernetzt haben und auch Kontakte zu bestimmten Personen in der CDU unterhalten. Die Förderung von teilweise wirklich dubiosen NGOs durch Bundesministerien in SPD-Hand sind auch kein Geheimnis und ein Blick auf gewissen Stiftungen und ihre Mitarbeiter, welche teilweise in mehreren Stiftungen gleichzeitig beschäftigt sind, lassen auch tief blicken. Zum Beispiel der Herr Zick, welcher die „Verlorene Mitte Studie“ der Friedrich-Ebert Stiftung zusammengebosselt hat. Hier auf TE erschienen dazu mehrere Artikel. Besagt Zick ist auch für die Stiftung von Anetta Kahane unterwegs. Kahane hingegen, hat sich auch in der altehrwürdigen Theodor-Heuss Stiftung eingenistet. Und so weiter, und so weiter….

  195. Es läuft – die merkelsche Säuberungsaktion ist in vollem Gange und eine fünfte Amtszeit wird vorbereitet. Ihre Kandidatur ist doch alternativlos und Deutschland steht wieder im Sozialismus. Landsbergis der Ex-Präsident Litauens hat es ja bereits in einem TE-Interview angekündigt. Und nicht sagen Merkel hätte das nicht angekündigt. Wie tönte sie vor kurzem in Davos: „Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen“.

  196. Nachdem sich Christian Lindner heute im Deutschen Bundestag winselnd in den Staub geworfen hat, erreicht uns diese unfassbare Nachricht. Wir befinden uns offensichtlich im Endspiel um die Demokratie. Privatadressen zu erschnüffeln erfordert undichte Stellen in der Stadtverwaltung. Dieser ganze Staat ist durchsetzt **

  197. „Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. “

    Ein Satz, der sich all jenen ins Hirn brennen sollte, die immer noch denken oder allen anderen weis machen wollen, in einer Demokratie zu leben!
    Wie ich all jene, die mein Heimatland auf diesen Weg treiben, verabscheue, vermag ich mit Worten gar nicht auszudrücken!

    • Die Frage ist doch, ob Brok nicht schon gestern wusste, was passieren wird…

      Ansonsten hätte Brok doch nicht so verbal aufgedreht…

  198. Was denken Sie denn, was „…auf denkbar krasse Weise klar gemacht…“ bedeutet?

    • @Gerhard Doering

      Höcker Rae vertreten u.a. die AfD NRW gegen das Land NRW, wegen des Prüffall-Vorwurfs, zudem beschäftigt er H.G. Maassen. Eine dicke Haut ist hier also durchaus denkbar, auch gegen Anfeindungen des VS.

      Vielleicht muss ich den tiefen Staat nochmal komplett neu denken.

      Aber die Globalisierung ist am Ende, nicht zuletzt ncov-2019 macht das deutlich.

  199. Oft stelle ich mir vor, dass ich die Situation als zu schlimm einschätze aber *immer* werde ich eines Besseren belehrt.

  200. Wenn man bedenkt, daß unsere Regierung diesen Antifa-Mob, der offenbar Herrn Höcker bedroht, über diverse Kanäle finanziert und unser werter Bundespräsident, der bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten das Maul aufreißt, in all den Jahre noch kein Wort zum Antifa-Terror verlauten ließ, kann einem nur mehr das Kotzen kommen.
    Die Machtergreifung des Ochlos hat stattgefunden!

    • Wer bedroht ist bislang doch nicht wirklich bekannt?

  201. Linke Politik zeigt Wirkung… der Unrechtsstaat breitet dank Frau Merkel unaufhörlich aus.

  202. Das tut mir für Herrn Höcker sehr Leid und wirft nur noch zusätzliches Licht auf den verrotteten Zustand dieser Republik.

    Daß er nicht benennen will (kann? darf?), wer oder was ihm „auf krasse Weise“ klargemacht hat, sich zurückzuziehen, ist einerseits erschreckend, andererseits aber auch beklagenswert. Wäre es „nur“ die Antifa gewesen, hätte er wohl was gesagt, vermute ich. Andere Möglichkeiten bleiben – vorerst – Spekulation, sind aber umso besorgniserregender.

    • Da würde ich Ihnen zustimmen. Das ist eine Nummer zu groß für die Antifa. Bei „denkbar krass“ fällt mir so etwas ein wie z.B. der Pferdekopf im Bett in „Der Pate“, hier reicht wohl auch eines der gängigen Haustiere wie Hund oder Katze. Das war bisher nicht der Stil der Antifa. Genau wie vor einigen Tagen die Aktionen gegen Kemmerich und die FDP erscheinen die „Maßnahmen“ gegen die Werteunion von zentraler Stelle orchestriert, die Zugang zu nicht-öffentlichen Informationen hat und im Bedarfsfall wie hier bei Herrn Höcker auch die Mittel hat, einen Gang höher zu schalten. Und nun fragen Sie sich, ob das Ganze möglich wäre ohne Wissen darüber an höchster Stelle.

  203. Grüße aus dem „bunten“ und „weltoffenen“ Köln.

Einen Kommentar abschicken