Für Anne Will ist der Tabubruch, dass sich der Liberale Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD ins Amt wählen ließ, und sie begibt sich damit völlig unreflektiert auf die Argumentationsebene einer unheiligen Volksfront von Merkel bis Riexinger, von Söder bis Ramelow. Nun hatte es im Gefolge der Wahl zunächst noch andere öffentliche Stimmen gegeben. Etwa die von Hans-Georg Maaßen, CDU, („Hauptsache, die Sozialisten sind weg“), von Christian Hirte, CDU, („Herzlichen Glückwunsch, T. Kemmerich“) von Helmut Markwort, FDP, Alterspräsident des Bayerischen Landtags („Ich freu mich nach wie vor, dass es gelungen ist, die rotrotgrüne Regierung in Thüringen abzuwählen.“), auch der gelegentlich eigensinnige Wolfgang Kubicki, FDP, gratulierte Kemmerich freudig zur Wahl. Und allein die Tatsache, dass Kubicki als Gast bei Anne Will zugesagt hatte, rechtfertigt überhaupt ein besonderes Interesse an der Sendung.
Von Peter Altmaier war nichts Erhellendes zu erwarten, Alice Weidel wohl nur als obligatorischer Box-Sandsack vorgesehen, und die anderen Gäste waren halt die übliche Sättigungsbeilage für linke Kostgänger: Etwa Kevin Kühnert, der SPD-Lümmel mit wilden Säuberungsgelüsten, der zuletzt unter dem kindischen Twitternamen „KuehniKev“ drohte: „Der erste Trittbrettfahrer der blau-schwarz-gelben Schande muss gehen. (Er meint CDU-Mann Hirte) Ihm werden viele folgen …“. Oder Melanie Amann vom neuerdings „wahrhaftigen“ Spiegel (googeln Sie mal die neuen „Spiegel-Standards“). Oder eben Sahra Wagenknecht als eine der letzten allseitig gebildeten sozialistischen Persönlichkeiten, die sich wenigstens anständig benehmen kann.
Zunächst wurde Altmaier vorgeführt. „Selten so unwohl gefühlt“ habe er sich, jammerte der Angeklagte und hoffte sich mit Merkeldeutsch aus der Affäre ziehen zu können. Schlimm, „dass es trotzdem dazu gekommen ist, dass die Wahl erfolgt ist“. So nebenbei erfuhren wir, dass der Drops auch noch nicht gelutscht ist. Die Thüringer CDU scheint ein aufmüpfiger Haufen zu sein, an dem sich AKK und sogar Merkel immer noch die Zähne ausbeißen. Ob die CDU-Abgeordneten im Sinne der Roten abstimmen werden – für Neuwahlen oder für einen SED-Ministerpräsidenten Ramelow – scheint noch lange nicht ausgemacht. Außerdem, da war sich die rote Fraktion inkl. Will einig, war die Wahl von Kemmerich eine abgekartete Sache.
Altmaier hangelte sich verteidigend von Parteitagsbeschlüssen zu solch progressiven Unionisten wie Ziemiak und Daniel Günther und wollte schließlich eine Verpflichtung für (fast) alle aufsetzen, „mit dem Tricksen aufzuhören“. Was der Sache nun wahrlich auch keinen Dienst erwies. Mit solchen unsicheren Kantonisten könnten doch die Sozialisten nicht zusammenarbeiten, klagte Kühnert.
Schließlich erfolgte die peinliche Befragung des Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Kubicki. „Sie haben Kemmerich gratuliert!“ Kubicki widerrief mit einem klaren „Jein“. Er sei „in Straßburg gewesen, bei einer Sitzung des…“, es folgte irgendwas französisches, und sollte wohl heißen: Wir waren bester Stimmung, und da habe er eben. Außerdem galt die Gratulation Kemmerich persönlich. Von Mensch zu Mensch. Kühnert, der Blut sehen wollte, glaubte den Ausflüchten nicht.
Schließlich habe Kemmerich doch ab dem Moment, wo er gemerkt habe, „Scheiße, die haben mich gewählt“, fünf Sekunden Zeit gehabt zu sagen, Ich nehme die Wahl nicht an. All das wissend habe Kubicki trotzdem gratuliert. Es war wohl von höherer Stelle gefordert, dass Kubicki öffentlich vor Millionen Zusehern einknicken muss, so wand er sich noch ein wenig mit „Auch andere Parlamentarier hätten dem neuen Ministerpräsidenten von Thüringen gratuliert, sogar der Bischof von Erfurt“. Irgendwann sagte er dann noch was von „Parlamentariern, die frei gewählt hätten“, aber eine klare Ansage zu einer ganz normalen demokratischen Wahl sieht anders aus. In Berlin müssen sie inzwischen die ganz schweren Waffen herausgeholt haben.
„Muss Kubicki entlassen werden?“, fragte völlig hohl Frau Will. Da freute sich Peter, dass er vom Haken war und sagte, Kubicki könne froh sein, dass er nicht in der Regierung sei.
Dem Zuschauer musste dringend klar gemacht werden, dass der Merkelsche Staatstreich – ein Eingreifen in Wahlvorgänge eines Bundeslandes – das Natürlichste auf der Welt sei (Medienstaatsauftrag). Deswegen saßen diesmal wohl ausschließlich rote Klatschpappen im Publikum. Außerdem wurde Höcke wieder zum Faschisten erklärt. Selbst Auschwitz wurde bemüht, sowie der israelische Ministerpräsident, der Kevin Kühnert tief in die Augen geschaut und gesagt habe: „Die Verantwortung liegt in Ihrer Hand“. Jedenfalls hat Kevin das so verstanden. Gauland, hetzte der Kleine, habe bei der Rede des Israeli übrigens „geratzt“. Da wollte Altmaier nicht länger abseits stehen und geißelte sich selbst dafür, dass „Teile meiner Partei für das Ermächtigungsgesetz gestimmt haben“. Er meinte das von 1933 – und da soll ihm jemand anderes helfen. Auf dem Niveau schaukelte das Narrenschiff dem Ausgang zu.
„Warum lächeln Sie die ganze Zeit, Frau Weidel?“ Wieder eine Frage der Diplom-Journalistin Will, die sogar Sahra Wagenknecht aus dem Stegreif beantworten konnte: Das Affentheater, das gerade aufgeführt werde, nütze nur der AfD. Weidel saß tatsächlich die meiste Zeit zufrieden lächelnd dabei, was strategisch diesmal sogar absolut richtig war, denn während sich die Roten, sowie Altmaier und Kubicki fetzten, war Schweigen Gold.
Also was passiert nun in Thüringen? Entweder der Landtag löst sich auf, oder die CDU wählt Ramelow mit, sagte Kubicki fast schon hämisch. Denn dann hätte die Union auch den letzten Rest Vertrauen bei vernünftigen Wählern verloren.
Die SED wäre übrigens mit fünf fest zugesagten Stimmen der CDU zufrieden, wurde dann irgendwo zitiert. Aber wie gesagt, die Thüringer CDU ist aufmüpfig, AKK nicht durchsetzungsfähig. Kühnert hatte sogar ein wenig „Angst vorm Gerede vom Einheitsbrei der Parteien“, das er aufkommen sieht.
Alice Weidel versprach hoch und heilig, die AfD würde Ramelow niemals wählen. Das wäre ja auch was! Dann könnte der die Wahl eigentlich nicht annehmen, nach dem roten Geschrei. Eigentlich. Gute Nacht.
Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Wie eine gute, unparteiische Moderation wirklich geht, sollte sich mal „Talk im Hangar“ auf ServusTV anschauen. Dort sind sogar komplementäre Positionen zu einem Thema vertreten. So ziemlich das exakte Gegenteil, was in deutschen Talkshows so läuft.
Von Merkel bis zu den Linksfaschisten auf der Strasse gibt es nun eine sehr breite Einheitsfront gegen eine demokratisch legitimierte und auf dem Grundgesetz stehenden Partei. Dieses Kartell ist auch bereit, jeden, der die AfD unterstützt zu zerstören. Wo das wohl enden wird?
Ist schon seltsam, dass nicht einmal der Jurist Kubicki widerspricht, wenn in der Sendung behauptet wird, ein Gericht hätte geurteilt, man dürfe Höcke einen „Faschisten“ nennen. Kubicki müsste doch den Unterschied zwischen einem Urteil und einem Eilbeschluss eines Verwaltungsgerichts kennen. Wer mag, kann sich die Erläuterung gerne beim Kollegen Danisch durchlesen.
Nicht einmal der Jurist Kubicki wird belegen können, wo er das her hat.
Auch der Jurist Kubicki ist damit überführt, einfach nachzuplappern, was er beim hörensagen aufgeschnappt hat.
Danke Herr Paetow,
daß sie durchgehalten haben. Als ich miterleben durfte, mit welcher arroganten Gehäßigkeit unsere Diplom- Journalisten-Darstellerin Alice Weidel entgegentrat, war es mir zu viel. Habe abgeschaltet und bin geschlafen gegangen.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken ist Berlin in seinem Wahn: Erst die AfD hochpäppeln und dann losheulen, wenn die mal abstimmt. Zugleich wird ein Weg aufgezeigt, wie man die Merkel los werden kann – wenn dann die FDP und wenigstens Teile der CDU die Zeichen der Zeit verstehen sollten. SPD wird noch länger dauern, Grüne wohl nie. Obwohl gerade die wissen müssten: Du kannst nicht beides haben, Umwelt schützen vor den Menschen und dann immer mehr Menschen ins Land lassen – vor allem solche, denen die Umwelt, das Klima gar so was von am Rücken vorbei geht, die ganz andere Ambitionen haben. Heilige Einfalt.
Schlimmer geht es kaum.
Diese Politshows von Anne Will stellt nahezu jedes Kabarett in den Schatten oder macht Satire überflüssig, wenn es nicht so ernst wäre könnte man das jedenfalls meinen.
Eine überforderte Diplom Journalistin, Gäste, die ebenfalls in der Sache jenseits von gut und böse stehen, treffen sich innerhalb der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt (ARD), um den Zuschauer auf Mainstreammeinung zu bringen.
Eines lassen Gastgeberin und Gäste jedoch völlig vermissen, nämlich die Tatsache, dass es unter dem Souverän der Bundesrepublik Deutschland eine Vielzahl von Menschen gibt, die das Ziel dieser Politshows durchschauen. Darüber hinaus gibt es unendlich viele Menschen, die nach jahrzehntelangen Bevormundung durch Berufspolitiker begreifen, dass die Zeit für durchgreifende Veränderungen gekommen ist, um in Deutschland wieder eine Demokratie zu gewährleisten.
Was sich bei Anne Will abspielte, ist das ganze Gegenteil von Demokratie und hat zumindest Ansätze von diktatorischen Verhältnissen.
Auch lässt die Frage von Höflichkeit und Anstand innerhalb der Sendung zu wünschen übrig. Respekt und Anstand zeichnet sich allein dadurch aus, dass man seinen Widersacher ausreden lasst und nicht fortwährend ins Wort fällt.
Aber sei es drum, es ist eine Fortsetzung der Disziplin, welche durch unsere Berufspolitiker im Bundestag nahezu täglich zur Schau gestellt wird.
Das schlimmste ist jedoch, dass die Argumentation jegliche Grundlagen von Recht und Ordnung sowie Gesetzmäßigkeiten des Grundgesetzes verletzt und es findet sich keiner, der hiergegen einschreitet.
Nach dem Rundfunkstaatsvertrag wäre dies Aufgabe Anne Wills, jedoch ist diese total überfordert und hat ohnehin eine völlig andere Aufgabe.
Hierfür zahlen wir monatlich 17,50 €.
Eine Schande ist das.
Hallo Del Delos, der Punkt ist ein anderer, es ging nicht darum, ob man Höcke so nennen darf, sondern darum ob auf einer Demo ein Plakat gezeigt werden darf, auf dem er als Faschist bezeichnet wird, obwohl die Stadt Eisenach das verbieten wollte.
Es handelt sich also noch nicht mal um ein Urteil, sondern nur um ein Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes, erstellt 1 1/2 Stunden vor dem Beginn der Demo.
Ha!
Ich habe schon seit gestern Abend auf eine Zusammenfassung und Richtigstellung der gewohnten Phrasen in dieser Peinlichkeit von Stephan Paetow gehofft und wurde nicht enttäuscht! ;D
Kurz:
Stephans Zusammenfassung war bedeutend erhellender als die viel viel teuere Sendung!
Entschädigung total! 😉
Vielen Dank und allen noch einen schönen Tag!
Wer jetzt noch glaubt, wir leben in einer Demokratie, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber wenn Merkel das sagen würde, dann würde auch das geschluckt.
@Petra-Bremen: Im Prinzip haben Sie recht – allerdings müssten die AfD-Abgeordneten dann beim ersten oder zweiten Wahlgang für Ramelow stimmen, denn im dritten Wahlgang könnte er ja die AfD-Stimmen „zurückweisen“ und hätte dennoch die relative Mehrheit. Und in den ersten zwei Wahlgängen streng genommen auch, wodurch es dann eben zu einem dritten Wahlgang kommen würde… Ist natürlich nicht in den Statuten vorgesehen – aber dafür interessiert sich dieser Tage ja eh keiner mehr. Im Gegenteil: Ramelow würde dann als strahlender Held und Vorzeigekämpfer gegen rechts hochstilisiert, weil er heldenhaft „falsche“ Stimmen ablehnt. Absurdistan…
Schon klar…. das Gericht hat nur geprüft, ob diese Bezeichnng noch von der MEINUNGSFREIHEIT gedeckt ist. Es hat aber NICHT geprüft, ob es inhaltlich zutreffend ist.
Deshalb kann man zwar ungestraft behaupten, Höcke sei ein Faschist, aber man kann sich dabei inhaltlich NICHT auf das Gericht berufen.
Aber Dipl. Journalistin Links-grün Millionärin Anne Will tut das schon! Und teilt dies auch noch einem Millionenpublikum mit! Eigentlich musst es endlich zu einer Anzeige gegen diese vorsätzliche Lügnerin kommen! kommen.
Was bekommt man für das Belügen von Millionen Menschen?
Nichts!
Das sieht man an Spiegel- Relotius!
Zumal Höcke an diesem Gerichtsverfahren überhaupt nicht beteiligt war und somit kein Rechtsmittel einlegen kann. Im übrigen handelt es sich nicht um ein Urteil, sondern um einen Beschluß in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren.
Auf die Feststellung von Alice Weidel, dass Herr Kemmerich und dessen Familie am Wahlabend vom linken Mob massiv bedroht und beschimpft und damit zum Rücktritt genötigt wurde, bemerkte die nette Frau Wagenknecht (sinngemäß), dass Herr Kemmerich ja sonst nicht so schnell zurück
getreten wäre. Kommunistin bleibt Kommunistin, auch wenn sie ein hübsches Gesicht und ein gutes Benehmen hat.
Gewalt, um ihren politischen Willen durchsetzen,
ist also bei diesen ausdrücklich zu Demokraten
erklärten SED-Nachfolgern vollkommen akzeptabel. Keiner in dieser „ehrenwerten“ Runde hat daran Anstoß genommen. Schnell ist einfach darüber hinweg gegangen und Frau Weidel weiter gemeinsam in die Zange genommen worden. Allen voran durch die Schwertgosch vom Spiegel. Einfach jämmerlich war das Auftreten des Herrn Kubicki, der gar nicht damit fertig werden konnte, sich dafür zu entschuldigen, dass er seinem Parteifreund, natürlich in der Hektik und ganz versehentlich, zum Wahlsieg gratulierte. Wer solche
Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Diese Sendung brachte erwartungsgemäß nichts neues, immer die selbe Platte. Ich wollte einfach mal wieder den Wendehals Kubicki Life sehen und wurde nicht enttäuscht.
Dabei ist doch gerade Gewalt gegen gewählte Abgeordnete und deren Angehörige ein Zeichen, das beständige „Brennpunkte“ erforderte.
Bei jeder weiteren getroffenen Entscheidung, die dem gewalttätigen oder dementsprechend instruierten Pack nicht gefällt, wird sie wieder aufbranden.
Aber auch das scheint genau so gewollt.
Deutschland – 2020.
Wen trifft es als nächste?
Kassandra: Diese ganz offensichtlich von den
linken Parteien gesteuerten Ausschreitungen
gegen Herrn Kemmerich bedeuten eine neue
Eskalationsstufe und sind eine Machtdemonstration. Spätestens seit dem 05.02.2020 müsste jedem Oppositionellen klar geworden sein, dass er einem solchen Mop schutzlos ausgeliefert sein wird, sollte er es wagen, sich gegen das Regime aus RotRotGrünSchwarz zu positionieren.
Die FDP hat, anstatt Herrn Kemmerich den Rücken zu stärken, sich erpressen lassen, weil
die Parteiführung die Wunschvorstellung
hegt, demnächst am Regierungskatzentisch
ein paar Happen abzubekommen.
Eine FDP, die bekanntlich hauptsächlich selbständige Unternehmer in der Wählerschaft hat, will künftig die SED unterstützen, also diejenigen, die die freie Marktwirtschaft
abschaffen wollen. Verrückter und dümmer
gehts eigentlich nicht mehr.
Das war ein finaler Fehler, der nicht mehr
wieder gut zu machen ist.
Sollte irgendwann eine Opposition gegen die oben genannten Parteien nach Wahlen eine Mehrheit bilden können, wird ihr eine Regierungsübernahme kaum noch gelingen, weil der staatlich organisierte „Druck der Straße“ so groß sein wird und hier ähnliche Zustände wie in Venezuela herrschen werden.
Alle liberal konservativen Kräfte haben dem bösen Spiel viel zu lange zugeschaut und nie
angenommen, dass der Mop auch mal
bei ihnen persönlich vorbeischauen könnte
und haben ihn dadurch übermächtig werden
lassen.
Sie glaubten wohl, es träfe „nur“ die AfD-ler
und haben die Gewalt gegen sie toleriert.
Auch das war eine folgenschwere Dummheit.
…Gewalt ……. ist akzeptabel ……… ich glaube, sie wird mittlerweile bewußt eingesetzt!
Und zwar nicht nur von der Linken!
Link unten, 2018, Frau Ogilvie. Eine Frau startete nur mit einem Schild „Merkel muß weg“ und erhielt von Woche zu Woche immer mehr Mitdemonstraten. Bezeichnend auch die Einstellung der Medien GEGEN diese Demo.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article173790479/Hamburgs-nervendes-Montags-Merkel-Chaos.html
WIE wollte man so eine Demo legal, mit demokratischen Mitteln wegbekommen?! Null Chance! Das hätte Montagsdemo- Charakter annehmen können- ggf. Nachahmer in immer meh Städten! Also wurde Frau Ogilvies Demo als rechts gebrandmarkt, sodaß sie „überzeugenden Besuch“ bekam und u.a. durch eingeworfene Festerscheiben genötigt wurde, ihre politschen Rechte nicht mehr auszuüben!
https://szene-hamburg.com/protest-in-hamburg-die-merkel-muss-weg-demos/
Kein Aufschrei im Land, keine Soldaritätsbekundungen irgendwelcher SPDFDPCDusw – Politiker.
Bei Herrn Kemmerich war das Verfahren nun schon lange erprobt.
Man ließ auch nichts anbrennen- die Zeit drängte. Das Hinterhältigste was es gibt- mit Gewalt gegen Kinder zu drohen – warum wurde darüber bei Anne Will nicht mal diskutiert?!
Wer hätte das jemals für möglich gehalten: Die Antifa setzt die Politik einer CDU-Kanzlerin a la „das Wahlergebnis muß rückgängig gemacht werden“ durch und die CDU schweigt! #CDUnwählbar. Ein ehemaliger CDU-Wähler
K. Thielemann: Totalitäre Gesinnung und
Gewalt sind eineiige Zwillinge, die immer
zusammen auftreten.
Das Demonstrationsrecht für Andersdenkende in Deutschland wurde in dem Moment
abgeschafft, in dem linkes Gedankengut
die Herrschaft über die öffentliche Meinung
ausüben konnte. Was sagte doch Herr Erdogan sinngemäß: Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, um an die Macht zu kommen. Genau so wie in der Türkei ist es auch hier gelaufen.
Seit der sozialistischen Machtübernahme über die öffentliche Meinung werden sämtliche regierungskritische Demonstrationen im Keim erstickt und nicht nur mit den ewigen Totschlagargumenten Nazi, Faschist oder Rassist niedergeschlagen, sondern auch mit körperlicher Gewalt und diversen anderen Einschüchterungen, wie der Einschleusung von Personen, die z. B., medienwirksam den Hitlergruss zeigen, um die Demonstranten mit diesen Personen gleich zu setzen und
zu verunglimpfen.
Die sozialistische/kommunistische
Revolution „unter freiem Himmel“ ist im
vollen Gange und Frau Merkel die Anführerin.
Einfach wird es nicht, das Blatt wieder zu
wenden.
Bei der Schauspielerei solcher Sendungen stelle ich mir immer mal wieder einen F.J.Strauß vor, wie der wohl diesen Laiendarstellern verbal eine Ganzkörperdusche verpasst hätte, dass denen hören und sehen vergangen wäre!
Heute nur noch rückgratlose Weicheier, die sich letztlich noch dafür entschuldigen, dass sie überhaupt geboren wurden!
Ich habe mir kürzlich eine Redensammlung von F.J.Straus auf YouTube angesehen und mußte feststellen, daß dessen Vorträge und Wahlkampfreden betont nationalistischer und „völkischer“ geprägt waren, als die eines Björn Höcke heute.
Die „Große Transformation“ ist in vollem Gang.
In den meisten Medien und an beinahe sämtlichen Fakultäten der Unis darf sie als vollzogen gelten. Der ÖR führt sich in weiten Teilen auf wie die Agitprop-Abteilung der SED-Linken. ARD und ZDF wirken als Demenzbeschleuniger der Restbestände an demokratischem und gesellschaftlichem Bewusstsein.
Jetzt sind die Parteien dran. Von Widerstand ist wenig zu merken. Wer nicht auf Linie fährt und aufmuckt, wird an den Pranger gestellt, riskiert Karriere und u.U. seine körperliche Unversehrtheit inkl. die seiner Familie – und landet gesellschaftlich in der braunen Sondermülltonne.
Zahllose kleine PGs, Mitläufer und feige Opportunisten folgen dem Treiben der planvoll orchestrierten „Bewegung“, die gezielt und überall nach den Schlüsselstellen der Macht greift. Die Verführung der Massen und die Drangsalierung von Opponenten folgen den bewährten Rezepten. Die Masken fallen: die politischen, medialen und militanten Flügel üben inzwischen völlig ungeniert den öffentlichen Schulterschluss.
Noch verweigern sich zahlreiche Bürger und ihre parlamentarischen Vertreter der Einsicht, taub vom permanenten Antifa-Geschrei und blind für das Offenkundige. Sie wollen nicht realisieren, was sich vor aller Augen ereignet: Freiheit (ein vergesser Begriff?!) und Demokratie sind in höchstem Maß gefährdet und stehen vor dem Aus. Deutschland droht einmal mehr in totalitäre Verhältnisse zu rutschen.
Die Bußgesänge der Kubickis, Lindners und Altmeiers erinnern fatal an die Ergebenheitsadressen der Bucharins in den Stalinschen Schauprozessen der 30er Jahre.
Ja. Trotz Anpassung haben viele nicht überlebt.
Realist48, sehe ich genauso wie Sie.
Die CDU und die FDP machen sich mit ihrer Haltung zur AfD immer erpressbarer von links/rot/grün. Vielmehr sollten sie konret sagen, an welchen konkreten Punkten sie ein no go mit der AfD sehen, anstatt sie in Bausch und Bogen zu verteufeln. Das lässt sie nicht nur lächerlich aussehen, sondern schränkt sie auch in ihrer eigenen Handlungsfähigkeit gewaltig ein.
Warum heißt die Sendung eigentlich noch nicht Will&Amann? Die gehört ja mittlerweile schon zum Inventar.
Spötter behaupten ja, die heißt eigentlich Relotiamann! 😉
(Wegen des Wahrheitsgehalts ihrer Veröffentlichungen in der Vergangenheit)
Wer weiß, vllt. ist sie ja die neue Freundin, woran die Ehe zerbrochen ist.
Nur eine Annahme, ohne jegliches Wissen. ?
Warum schafft es die AfD nicht jemanden in eine GEZ-Verriss-Runde zu schicken, der schlagfertig, überzeugend und im Idealfall auch noch sympathisch die „Hetze der Meute“ klar und nüchtern zerlegt.
Warum schafft es Frau Weidel nicht der unsäglichen Diffamierungskampagne (Faschisten, Nazis,…) der Blockparteien und Gesinnungsmedien gegenüber der AfD den Stecker zu ziehen.
Sie haben Recht Herr Paetow, oft reichte es dem Kindergarten des Gezeter zwischen Schuldzuweisung und öffentlichem Kotau, peinlich berührt zuzuschauen.
Dann müssen aber die wenigen Einsätze knallhart und zielgenau „ins Herz treffen“!
Frau Weidel verpasste diese Gelegenheit leider mehrfach und hatte mit ihrem überheblich wirkenden „Lächeln“ – nach meiner Einschätzung – weder die passenden Antworten, noch die Sympatien bei unvoreingenommenen Anne Will Zuschauern auf ihrer Seite.
Weil, egal wer da geschickt würde, nicht genug Raum und Zeit für entsprechende Positionierungen erhält!?
1:5
@Il Jolly: Es geht ja nicht um Parteitagsreden.
In einem offenen Schlagabtausch sachlich korrekt, klare Kante zu zeigen ist natürlich auch in einem Kreis möglich, der nur auf Fehler wartet und sich einig ist den „Paria“ öffentlich zu „zerstören“.
Allerdings ist ein überzeugendes Standhalten nicht nur eine Frage des Charakters und der intellektuellen und rhetorischen Fähigkeiten, sondern auch der „Übung“.
Eine Sarah Wagenknecht oder früher ein Joseph (Joschka) Fischer haben sich in endlosen Debatten mit ihren politischen Gegnern und Partei“freunden“ auseinandergesetzt und sich so ein „dickes Fell“ erarbeitet (Fischer bekanntlich auch „handfest“ und kriminell).
Wenn ich im Bundestag AfD- Redebeiträge höre, fehlt es nicht an Rhetorik und Verstand, aber Debattenfestigkeit setzt Debatten voraus – …und die Kraft sich in den Sturm zu stellen!
Es scheint ein gut abgestimmtes Szenario zu geben: nach einem halben Satz den ungeliebten Politikern ins Wort fallen von allen Seiten, so dass das Gesagte im Lärm verschwindet, anschließend den bestellten Publikumsbeifall so laut einblenden, das wiederum vom Deliquenten kein Wort zu verstehen ist, dann folgt das Eingreifen der gütigen Moderatorin die der vermeintlich neutralen Kollegin vom nicht neutralen relotierenden Spiegel das Wort für die zu entstehende Meinungsbildung erteilt.
Weil Weidel bei jeder Antwort, die sie geben möchte, von allen Seiten unterbrochen wird, weil ihr Mikro bei Antworten runtergedreht wird uswusf. Da sie sowieso nicht zum Antworten kommt, ist es schlicht und einfach das Beste, zu schweigen. Zumal die Sendung gestern noch „gut“ lief, da Kubicki Mitangeklagter war und Altmeier sich wieder mal um Kopf und Kragen geredet hat.
Danke für die Zusammenfassung Herr Paetow. Wir haben dieses Kasperletheater gestern Abend auch angeschaut….zwischendurch musste ich raus auf dem Balkon um mir frische Luft zu gönnen, ansonsten wäre mir wohl der Kragen geplatzt.
Ich habe die Sendung etwa 10 Minuten ausgehalten. Was ich gesehen habe war der von Ihrem Kollegen Roland Tichy so treffend beschriebene wild gewordene Hühnerhaufen. Ein hysterisches Gackern gepaart mit heftig unkontrolliertem Flügelschlagen. Kubicki habe ich noch nie so unsouverän gesehen. Dabei gab es nichts zu rechtfertigen. Es war in Thüringen nichts geschehen, für das man sich in eine Ecke stellen lassen müsste. Wenn die AfD dort wirklich rechtsradikal, Nazi oder faschistisch wäre, dann würde bei dem Tohuwabohu der letzten Jahre schon längst ein Verbotsverfahren gegen diese Partei eingeleitet worden sein. Es ist nichts passiert, was die Proklamation von Neuwahlen erfordert.
Herrlich und an Obskurität nicht mehr zu überbieten. Das versammelte, geballte Kuriositätenkabinett des „helldeutschroten“ Frontkämpferbundes gibt sich ein wackeres Stelldichein und lässt wissen, dass man die Demokratie rettet, indem man sie abschafft. Da kann einem nur noch speiübel werden..
Kühnert hatte sogar ein wenig „Angst vorm Gerede vom Einheitsbrei der Parteien“, das er aufkommen sieht. Warum denn das. Eine Grün-Rot-SehrRote-plus-Unions-(?) Einheitsfraktion hätte künftig allerorten satte Mehrheiten, und echt undemokratisch wär’s ja auch nicht. Irgendwie auch logisch und konsequent, denn einige Parteien sind sich in einigen Politikbereichen wie der Migration ja nicht unbedingt uneinig. Problem nur: Letztlich dürfte die Annäherung der Parteien-Repräsentanten (eines Teils davon) ein Stück größer sein als die ihrer Wählerschaften.
Schade, jetzt hatte ich gerade begonnen, Herrn Kubicki nach seinem Glückwunsch an den MP von Thüringen halbwegs sympathisch zu finden. Na ja, man sollte sich diesbezüglich eben keine Hoffnungen mehr machen.
—
„…so wand er sich noch ein wenig mit „Auch andere Parlamentarier hätten dem neuen Ministerpräsidenten von Thüringen gratuliert, sogar der Bischof von Erfurt“.“
Und dann sich noch hinter anderen Glückwunschadressen verstecken zu wollen! Sehr charmant!
Tatort geschaut, Zigarillo geraucht, bei Rückkehr von der Terrasse lief Will. Das übliche Dazwischengerede, Unterbrechen desjenigen/derjenigen der/die gerade redete, offensichtlich kein zivilisierter Dialog möglich. Auf Westfernsehen (Servus-TV) umgeschaltet, „Der Wegscheider“ und PM-Magazin angeschaut, erfahren, daß die Alpen in den nächsten 100 Jahren trotz Klimawandel nicht einstürzen, beruhigt zu Bett gegangen.
Vielen Dank Herr Paetow für Ihren Bericht über den roten Kanal! Es erfordert viel Selbstdisziplin, sich das anzuschauen. Ich kann Ihre Sicht nur teilen: Das ist schlechte Satire pur.
Kubicki hat den Ministerpräsidenten Kemmerich gegen Abgeordnete der Grünen für alle hörbar verteidigt. Er sagte, Anträge würde auch nicht nachträglich abgelehnt, weil auch die AfD zugestimmt habe. Am Tag danach will davon nichts mehr wissen. Er ist der schlimmste Heuchler in der Runde.
Das würde ich so nicht unterschreiben, denn ich finde es ungeheuer schwer zu entscheiden, wer denn nun der schlimmste unter den Demokratie-Abschaffern ist.
Die Auswahl ist inzwischen riesig. Ich kann nur hoffen, dass diejenigen, die noch etwas Hoffnung in den Rest-Anstand der Alt-Parteien gesetzt hatten, jetzt von dieser Hoffnung kuriert sind.
Das wirklich EINZIGE, dass sofort hilft, ist, die ungeliebte AfD so stark wie möglich zu machen, damit dieser Schwachsinn endlich endet.
Sooo schlimm, dass man bereit ist, die Demokratie – unser allerhöchstes Gut, das unsere Rechte sichert!! – zu opfern, kann doch auch der unsympathischste Punkt im Grundsatzprogramm der AfD nicht sein.
Für MICH gilt sowieso schon lange, dass ich jedes Vertrauen in die Alt-Parteien verloren habe und zudem auch den WEG, den sie unisono einschlagen, komplett FALSCH finde.
Mir geht es in meinem Schreiben aber um Jene, die noch zögern und jene, die bisher ausgeschlossen haben, ihren alten Parteien abtrünnig zu werden. Jene sollten mal etwas im Programm der AfD lesen, damit sie feststellen können, dass es im Prinzip dem der CDU aus 2005 stark ähnelt. Und DA hätten Sie doch auch keine Angst vor der Übernahme Deutschlands durch „Nazis“ gehabt – oder?
Fassen Sie sich ein Herz, überwinden Sie sich und unterstützen Sie bitte die AfD, damit wir unsere Demokratie nicht noch vollends verlieren.
Was ist der „unsympathischste Punkt“ im Grundsatzprogramm der AfD?
Eine gute Frage, die sich in allfälligen Diskussionen immer wieder zu stellen lohnt.
Man wundert sich eben noch, wie ein ganzes Land in Pro-Merkel- und Klima-Hysterie sich suhlt und mit Kataklysmen von Nazi-Zuschreibungen um sich debbert, grad als seien das nichts als Kammelle, mit denen oberluschtige RegierungsTOLLERanzen ihr Volk beprasseln und bespaßen, bis es zur Dankbarkeit sich erzogen wieder erweise oder wenigstens nicht aufzumucken sich wage. Weil man dem Michel, jedem halt, sonst – inflagranti – alle erdenklichen SS-und A.H.Gedenktage-Ursächlichkeiten auf immer und ewig ans ans Bein pinkelt.
Kaum ist dieser Wahnsinn das neue Normal, da biegt schon der nächste Irrsinnswagen auf die Hauptroute des Regierungskarnevalzugs ein und schiffert allenthalben präßig unsere Broadways hinauf und hinunter und das landauf und landab: Es kommt nun die volle Schlagseite Stalinismus dazu, die Kevin-Kühnert-Schauprozesschen, die Sibirienverschickungen von Ostbeauftragten/Staatseretären direkt von Muttis Gnaden, die Politbürodurchgriffe auf ganze Parlamente, alllüberall tuen sich plötzlich ganze Geschwader von Savonarolas auf, die rein Gutes tun indem sie allen Bösen bekennend und oft mehr als nur bekennend an den Kragen gehen, ausmerzen ist das Tatwort der Stunde: und noch auf allen Medientannenspitzen sieht man solch ein Lümmel-Lümplein sitzen, juhei.
Und bitte, was kommt morgen dann? **
Eine Erkenntnis jedenfalls hat sich erhärtet: Der Mainstream arbeitet jetzt mit allen Mitteln daran, im öffentlichen Bewusstsein die „Äquivalenz“ von rechtsextrem und linksextrem aufzuheben. Eine sehr gefährliche Entwicklung und der nächste Schritt auf dem Weg zu einer DDR.2 – bin gespannt, wie lange die Union diesem Druck standhält.
In was für einem Land leben wir, in dem in stalinistischer Manier parlamentarische Grundregeln von einer die Demokratie verachtenden Kanzlerin durch Einmischung um den halben Erdball in selbstgefälliger Art missachtet werden.
Spätestens jetzt muss doch ein Aufschrei durch das Land gehen!
„ Spätestens jetzt muss doch ein Aufschrei durch das Land gehen!“. Von wem denn? Von den 90%, die brav und von sich selbst eingenommen Block wählen?
Auch in dieser Talkshow, die ich mir nur in Ausnahmefällen antue wegen der parteiischen Moderatorin, war ich wieder entsetzt, wie es als demokratische Großtat dargestellt wurde, dass eine demokratische Wahl von oben einfach für ungültig erklärt wurde. In keinem der MS-Medien erfolgt ein Aufschrei. Unglaublich. Gerne hätte ich von den sog. Qualitätsjournalisten gewußt, ob sie eine solche Forderung nach Rückgängigmachen einer Wahl durch Trump, Putin, Erdogan, Orban usw. auch so euphorisch begrüßt hätten. Diese ewige Suhlen der selbst ernannten Hypermoralisten bei gleichzeitiger Auflösung demokratischer Regeln war auch in der Sendung wieder mehr als deutlich. Man spricht zwar nicht von Säuberungen, aber Kühnert und Co. meinen das Gleiche. Wen trifft es als nächstes. In welch dunklen Zeiten leben wir?
Es wird so getan, als hätte sich die AFD widerrechtlich Zutritt zum Landtag verschafft, sich als Abgeordnete verkleidet und abgestimmt. Erst nach der Wahl hat man dann die „richtigen“ Abgeordneten gefesselt in der Diversentoilette gefunden. Das geht natürlich nicht.
BILD tituliert: Steinmeier gratuliert dem Iran versehentlich doch!
Na gottseidank hat er nicht dem Kemmerich aus Versehen oder als b’soffne G’schichte nen kleinen Glückwunsch zukommen lassen, sonst wäre er jetzt auch weg vom Fenster, auf Bußrutsche nach Canossa und auf der Flucht vor den Jägern auserkorener „Nazis“-aber so warens ja nur die grausamen Schlächter Persiens, auf die er angestoßen hat. So ganz aus Versehen. Das ist o.k., weil demokratiekonform. Passt.
Ein Wort mit AKK? Abg….;)))
es wäre wohl zu auffällig gewesen, den sturm „angela“ zu nennen, der DE derzeit an allen ecken und enden zerfetzt….
Wo wir schon dabei sind: Heißt dieser Sturm eigentlich nur in Deutschland Angela…äh.. Sabine.. oder auch in ganz Europa? 😀
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass sich das Blatt wendet und die linken, demagogischen Schwätzer von ein paar klugen und aufrichtigen Köpfen entlarvt und in den Senkel gestellt werden!
Dafür brauchen die viel mehr Gegenöffentlichkeit…
Was sie sagen, kommt in der Systempresse und im Rundfunk doch zumeist gar nicht vor.
Die Wahrheit ist für Lügner und Verdränger bedrohlich, für andere hat sie auch etwas Verlockendes und Ersehntes. So wie Dummheit und Bosheit Ahänger finden, braucht auch die Wahrheit mutige Bahnbrecher!
Ach, wie schön, dass mir die Berichte über die Talkshows das Einschalten ersparen. In der Zeit kann ich einen alten Western anschauen, in dem die Bösen am Ende auch wirklich schweigend im Staub liegen und der Gute in den Sonnenuntergang reitet (- und der liegt bekanntlich im Westen, wo noch viele Böse es verdient haben, in den Staub zu beissen).
Von den vielen schönen Formulierungen in dem Bericht möchte ich hervorheben: „… die anderen Gäste waren halt die übliche Sättigungsbeilage für linke Kostgänger…“
Klasse!
Auch der mediale Umgang mit FDP-Politikern wie mit Kriminellen vor Gericht begünstigt die derzeitigen verbreiteten Angriffe auf sie bis hin zu körperlichen Attacken. Aber mit Verantwortungsethik haben es deutsche Journalisten ja in der Regel nicht so.
Allerdings scheint auch das bange Ducken und Entschuldigen der Angeklagten nicht wirklich deeskalierend zu wirken. Wenn man so oder so zur Hatz freigegeben ist, macht man sich besser gerade. Das jedenfalls hat die AfD von Anfang an kapiert.
Ja – aber wie bei Asterix lassen sich Landstriche finden…
Alice Weidel leistete mit ihrer Mimik ohne Worte den wertvollsten Beitrag.
Ihr mitleidiges Lächeln sprach Bände und man konnte ihr nicht das Wort im Munde umdrehen.
„Unglaublich“, das Wort und den Gestus übernehme ich, wenn ich wieder einmal in die Situation gerate, mich mit Menschen auseinandersetzen zu müssen, wie in dieser Runde, Wagenknecht ausgenommen. Leuten, die entweder nicht vernunftfähig sind, oder wählen, sich ihrer Vernunft nicht zu bedienen.
„Unglaublich“, lächel, kopfschüttel…
Ich fand es absolut schlimm, wie die Berliner Polit-Clique, anmaßend und jedes Recht auf ihrer Seite wähnend eine demokratisch und rechtmäßig erfolgte Wahl für nichtig zu erklären, in Thüringen eingefallen ist.
Umso befriedigender ist es für mich zu sehen, wie eben jene Clique sich gerade selbst zerlegt. Mit jedem Wort, mit jeder Mine, mit jedem Auftreten. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Und diese Nummer wird an den Etablierten kleben bleiben, wie das Hundehäufchen am Schuh.
Nun ist es raus. Laut Altmeier haben Teile der CDU Hitler zum Diktator ermächtigt, im Gegensatz zur SPD.(gemeint ist wahrscheinlich der katholische Teil der Abgeordneten). Schuld an den Nazi Verbrechen hat also die CDU. Zur Reinwaschung prügelt man jetzt auf der „unsäglichen“ AfD und dem „Wiedergänger“Hitlers, nämlich Höcke ein. Altmeier übersieht die wissentschaftliche Abhandlung über Hitler und Stalin von Hannah Arendt, dass Sozialimus und Nationalsozialismus 2 Varianten der gleichen Medaille sind. Wenn die CDU nun geläutert und im Einklang mit der kommunistisch geprägten Kanzlerin die Abgrenzung nach links aufgibt, liegt sie möglicherweise wieder auf der falschen Seite.
Die Einzige, neben Weidel, die argumentativ ein gewisses Niveau in die Sendung gebracht hatte, war Wagenknecht. Man kann politisch von ihr halten, was man will, aber sie hat die Sache auf den Punkt gebracht, redete nicht laufend dazwischen und hat die Sache der Linken fast schon zu gut vertreten. Nur gut oder besser gesagt, schlecht, daß ihr das mit dem Nazi für Höcke herausgerutscht ist.
Hier sollte Höcke sich gerichtlich wehren. Das mit dem „Faschisten“ , das finde ich schon extrem grenzwertig, aber ein Nazi ist Höcke sicherlich nicht. Leute wie Höcke hindern mich (noch) daran, Stammwähler der AfD zu werden, aber was hier zu weit geht , geht zu weit. Höcke kann schon gar kein Nazi sein, weil er nicht Mitglied der NSDAP sein kann, da es diese in D nicht gibt.
Nun, daß Altmeier nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, das ist ja jetzt nichts Neues, aber so blamieren muss man sich doch wirklich nicht. Ein Spiegelbild der jetzigen Regierung. Mit fast weinerlicher Stimme beklagte er sein Unbill. Hat nur noch gefehlt, daß Kühnert ihm wie weiland Matthäus, Andy Möller zugerufen hätte „Heul doch“. Wäre interessant gewesen , zu erfahren, was wohl Alfred Tetzlaff zu einer solchen Aufführung gesagt hätte…..
Vollkommen unklar blieb, wie es jetzt in Thüringen weitergehen soll. Darauf hatte niemand eine Antwort.
Die schon fast hysterischen Reaktionen auf die Wahl von Kemmerich beinhalten wohl auch die massive Furcht, daß bei einer von ihm geführten Minderheitsregierung vielleicht doch viel Guten für das Bundesland hätte entstehen können und die Welt nicht untergegangen wäre. Dies hätte dann zur Entdiabolisierung der AfD führen können und nichts fürchten die Parteien mehr als dies.
Nichts wird mehr gefürchtet, als sinnvolle Politik dank AfD.
Die Märchenjournaille „Spiegel“ hast schon wieder getan, berichtet von angeblichen Jobangeboten an Susanne Hennig-Wellsow durch Kemmerich hahaha…
Auch wieder wieder KEINE Recherche, KEINE Verifizierung, einfach raushauen und Haltung zeigen, anstatt bei Kemmerich erst mal nachzufragen ob so ein Blödsinn wirklich stimmen kann. Ich bin mir sicher, der Spiegel verbreitet solche Fakenews bewußt, weil man sich davon einen witeren Schaden Kemmerichs versprochen hatte.
Am Rand der Gackerei im Hühnerhof ging es auch um den „Faschismus“ des Herrn Höcke, den „gerichtlich bestätigt“ jetzt jeder Faschist nennen darf.
In der Weimarer Republik wurden die Sozialdemokraten, also die Partei des Knaben Kevin „Sozialfaschisten“ genannt, von der Nachfolgepartei des Herrn Ramelow und Frau Wagenknecht, der damaligen KPD des Ernst Thälmann und Parteigänger Stalins.
Der Sozialfaschist Kevin kann dem Neufaschisten Björn also durchaus als Cofaschist den Handschlag bieten.
Natürlich wollten alle dieses Ergebnis. Und natürlich war dieser Coup geplant, um eine
bürgerliche Regierung zu bekommen. Nur haben bei der ersten Kritik alle die Hose voll gehabt, außer den Landtagsabgeordneten. Ich hoffe, die bleiben bei der Ramelow-Wahl standhaft. Aber vielleicht gibt es bei dem einen oder anderen irgendwo eine Akte in der Schublade… (House of Cards läßt grüßen !)
Es ist ein Unterschied, ob der Kommunist der umbenannten SED in Erfurt lediglich MIT den blauen Stimmen oder aber abhängig DURCH die Stimmen der AfD wieder in sein Amt gehievt wird !
Stimmt schon. Aber wenn die FDP und die CDU tatsächlich hart blieben und TATSÄCHLICH keine Stimme für rot-grün abgeben würden, DANN wäre rot-grün DOCH von anderen Stimmen abhängig, denn sonst kann Ramelow nicht MP werden. Diese fehlenden Stimmen (offenbar sind es 5?), sofern sie von der AfD kämen, brächten das komplette Gefüge der Ausgrenzerei zum Einstürzen, da es die ganze Absurdität aufzeigte. Und allein schon deshalb wäre es IDEAL, wenn es dazu käme.
Ramelow hatte im 2. und 3. Wahlgang schon 44 Stimmen, das heißt 2 Abweichler von blau-schwarz-gelb gibt es ohnehin schon.
Die sind so schamlos, einerseits mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber sich stillschweigend die Macht zu nehmen, sollte es tatsächlich so kommen.
Diese verlogene Bande findet überhaupt nichts dabei, wenn der Oberbundesdingensbums Steini mal eben der Iranfaschobande herzlich verbunden ist und macht einen Reisenbohei wegen der AfD. Wem? Richtig. Einer demokratischen Partei. Die finden diese Gauner schlimmer als ein Regime, das Menschen an Baukränen aufhängt, Frauen im Knast vergewaltigen lässt und Foltergefängnisse unterhält. Die sind doch alle komplett wahnsinnig geworden. Und sind auch noch stolz drauf, vollkommen den Verstand verloren zu haben. Die fahren da schon wieder hin nach Teheran zum Gratulieren. DAS sind die, die mit echten Faschisten zusammenarbeiten. Merkel mit Erdogan. Die SPD und Grünen mit den Mullahs. Wer solche Freunde hat, sollte sich schämen. Die AfD hat allen Grund, stolz zu sein, mit solchen Mörder und Faschistenregimes nicht freundschaftlich verbunden zu sein und stattdessen deutlich pro Israel zu sein. Die Kritiker der Elche sind selber welche. Der Faschismus ist seit Erfurt wieder in D die Macht der Straße. Die SS nennt sich zur Tarnung Antifa. Es ist Orwell Zeit.
„Da wollte Altmaier nicht länger abseits stehen und geißelte sich selbst dafür, dass „Teile meiner Partei für das Ermächtigungsgesetz gestimmt haben“.“
Da hätte Weidel zwei Einwürfe machen können:
1.) „Meine Partei nicht. Denn die wurde erst 2013 gegründet.“
In diesem Fall wären die Diskutanten gezwungen gewesen, die AfD als direkte Nachfolgepartei der NSDAP zu identifizieren. Mit einer zeitlichen Differenz von 68 Jahren, was eine absurde argumentative Verrenkung zur Folge gehabt hätte. Besonders durch den Umstand, dass in der Partei ehemalige Unionsmitglieder verkehren oder verkehrt haben.
Selbst Höcke war mal Mitglied in der Jungen Union. Wiki schreibt: „1986 als Vierzehnjähriger trat er in die Junge Union ein, weil er den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl für seine geistig-moralische Wende bewundert habe.“ Man hat es bei Höcke also mitnichten mit einem klassischen Neo-Nazi vom Schlage eines Michael Kühnen zu tun, der zu Höckes JU-Zeit eine Ikone des deutschen Rechtsextremismus war. Wenn Höcke ein echter Nazi oder Faschist wäre, hätte er damals Kühnen und nicht Kohl bewundert.
oder
2.) „Wenn das so ist, regierte ja in Thüringen bis vor kurzem die Partei von Herrn Ulbricht und Herrn Honecker.“
In diesem Fall hätte man öffentlich zugeben müssen, dass die Linkspartei die SED ist, nur unter einem anderen Namen.
Alternativ gesehen könnte man auch zum Schluss kommen das alle die Kohl bewunderten Neonazis sind.. ich erinnere mich zusätzlich daran, dass selbst einige Bilder von Helmut Schmidt im öffentlichen Raum abgehängt werden mussten.
Was ist denn jetzt wenn die AfD Ramelow wählt??? Ist die Wahl dann ungültig, weil die AfD dafür gestimmt hat. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind ja gewaltig.
Es ist einfach nur noch traurig, das „Demokratieverständnis“ der Merkelianer und der Haltungs Deppen … und das Schlimmste, dass der Großteil der Bevölkerung den Stuss schluckt.
Nee, hat die Oberkommunistin Wagenknecht gestern ja bereits gesagt, für Rote zählt das nicht, Rote könnten das Amt auch mit Stimmen der AfD annehmen, bei Roten zählen doch andere Maßstäbe.
Nein, sie dürfte rein rechtlich ebenso wenig ungültig sein, wie die Wahl von Herrn Kemmerich. Denn gewählt ist gewählt. Dafür gibt es Gesetze, an die sich alle zu halten haben, auch wenn es nicht alle tun. Es handelte sich lediglich um Willkür, diese Wahl nicht anzuerkennen. In dem Falle würde also die AfD der Linken tatsächlich zu einem rechtsgültigen Wahlsieg verhelfen.
Einzig die Demaskierung der sog. Altparteien bzgl. ihres Verhaltens darauf könnte für die AfD ein Gewinn sein. Ich würde ihr dazu aber nicht raten. Denn die Demaskierung hat ausreichend stattgefunden. Und in den Geschichtsbüchern würde faktisch nur festgehalten werden müssen, dass die AfD den linken Ministerpräsident mit gewählt hätte. Da ich keine Ahnung habe, was wir aus der linken Richtung noch „Schönes“ zu erwarten haben in den nächsten Jahren, würde ich dies anstelle der AfD in meiner Vita als Partei nicht stehen haben wollen.
Außerdem würde sie nach meinem Verständnis dann ebenso mit dem Recht spielen, wie es die sog. Altparteien gemacht haben. Das würde mich persönlich als Wähler abstoßen und nicht gerade Vertrauen in die Gradlinigkeit, Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit dieser Partei wecken. Sie würde sich dann mit den anderen auf die gleiche Stufe stellen und dürfte dann aus meiner Sicht auch keinerlei Kritik mehr an deren Art mit unserem Recht umzugehen ausüben.
Wahlergebnisse werden nur noch anerkannt wenn sie Frau Dr. Merkel gefallen. Sonst gibt es die Rückabwicklung und Neuwahlen bis es passt.
wer hat denn den Herrn Kemmerich aufgestellt und mit welchem Ziel? Es war dochbekannt dass die FDP nur ganz hauchdünn die 5% Hürde übersprungen hatte. Herr Kubicki hat nicht sehr glaubwürdig argumentiert. Allein der Verweis auf den Bischof von Erfurt zeigt doch nur in welcher argumentativen Notlage sich Herr Kubicki befand. Die Geschichte hat doch gezeigt dass geistige Würdenträger noch nie Probleme mit Glückwunschbekundungen hatten wenn es darum ging sich bei Mächtigen anzuwanzen.
@Peter Gramm
Kubicki, Lindner…die ganze FDP hat noch nie ein Rückgrat gehabt…die waren weder Fisch noch Fleisch…sondern immer nur Wackelpudding….schreiben anderen die Demokratie vor und selbst schlagen Sie sich dann in die Büsche, wenn es darum geht die Demokratie-Werte zu verteidigen!
Da sind aber CDU/CSU und SPD nicht anders. Von Grünen und Linken kann man das erwarten, dass die mit Demokratie..mit Deutschland nichts anfangen können und das Wort Volk/National = Rechtsstaat zum Kotzen finden.
Sehr richtig , ihre Einschätzung ….
Es geht nur um Posten und Geld , stupid !
Noch nie ging es diesen Figuren um Demokratie ……
Herrn Kubicki scheint man in Berlin, wie im Artikel angedeutet, die Folterinstrumente gezeigt zu haben.
Kubicki, einer der wenigen Politiker, die nicht nur wirtschaftlich unabhängig sind UND dazu noch intelligente Sätze von sich geben können, hat auch genügend Realitätssinn um zu wissen, dass er nicht allein gegen alle Blockparteien bestehen kann. Und er hat sicherlich genügend Erinnerungsvermögen um zu wissen, dass beim Erwerb jedes Vermögens – auch seines – unschöne Ereignisse vorgefallen sind, die – in geeigneter Form aufbereitet-ihn gesellschaftlich erledigen könnten.
Ich glaube zwar nicht, dass er auf Video dokmentierten Dämlichkeiten wie FPÖ-Strache begangen hat, aber aus den Zeiten der lukrativen Geschäfte um die Abfalldeponie gibt es dubiose Details.
(Aufbereitet ist die Geschichte zB in „Der Müll und die Moneten“ im SPIEGEL vom 21.2.1994)
Kubicki als letzter, kluger Kopf der es war einmal FDP ist in den Fallstricken der lupenreinen Demokraten zur Witzfigur verkommen. Staatsfernsehen – Kampfauftrag erfüllt !
Das el Präsidente FWS Der Unfehlbare den Mord Mullas zum 40 Jahrestag gratulierte, ist genauso widerlich wie die bald 5 CDU-ler in Thüringen, die den liebsten Genossen seit Honecker mitwählen müssen, ansonsten werden sie gehirtet. Venceremos
Hat die FDP bereits am 3. Februar beschlossen: „Jetzt ist es offiziell: @KemmerichThL
tritt bei der #Ministerpräsidentenwahl an, wenn es zum dritten Wahlgang kommt und die @AfD_Thueringen noch im Rennen ist. Hat der @fdp_thueringen
Parteirat am Montagabend beschlossen
Und Habeck tratt am gleichen Tag schon warnend auf: https://www.rnd.de/politik/wahl-in-thuringen-habeck-warnt-cdu-und-fdp-vor-falschem-spiel-BRS52OLV7RDFVLKVHWGY3Z5JSY.html
Auch Hirte hatte sich da schon zu Wort gemeldet: „Der aus Thüringen stammende Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), hatte zuvor dafür plädiert, einen Kandidaten aufzustellen, ohne einen Namen zu nennen. Eigentlich wäre Mohring der natürliche Aspirant. Er ist aber auch parteiintern umstritten.“
Was in solchen „Talks“ nicht zu Sprache kommt ist, dass Kemmerichs Familie massiv bedroht wurde, ich bin mir sicher das es auch keine echten Ermittlungen geben wird.
Merkel macht einem mittlerweile Angst, es ist erschreckend wie sie eine demokratische Wahl rückgängig machen lässt, selbst Gewaltandrohung gegen einen gewählten Ministerpräsidenten, dessen Frau und Kinder billigend in Kauf nimmt.
Frau Weidel hat diese Bedrohung bzgl. Kemmerichs Familie angesprochen und beklagt. Es wurde allerdings nicht darauf eingegangen. Man stelle sich einmal vor, wenn die Rechten……
Doch. Es wurde versucht zur Sprache gebracht zu werden.
Frau Weidel sprach das Thema mit Kemmerichs Familie an,
wurde aber von Frau will direkt abgewürgt.
Warum Herr Kubicki das nicht weiter verfolgte und größer aufs Parkett brachte,
wird nur er selbst ihnen erklären können.
Aufgewachter, Frau Weidel hat dies gleich als erstes angesprochen….Reaktionen…wie gehabt.
Hat den keiner mehr einen ** in der Hose, alles Umfaller, alle Drehhofer. Man sollte doch von einem Politiker erwarten können, dass er zu seinen Prinzipien steht, auch wenn es einmal unangenehm wird, als CDUler oder FDPler bin ich nun mal kein Linker, und das vertrete ich auch gegenüber meinem Wähler. Ich bin alt genug, um die Regierungsprogramme der beiden vor vielen Jahren zu kennen, dies wäre heute alles Nazi. Was ist so schlecht als Konservativer? Habe ich jetzt 40 Jahre gearbeitet, mit meiner Frau Kinder aufgezogen um die Früchte den Linken zu schenken, ich werde aktuell gezwungen, meine Wahlheimat zu verlassen und eine andere Partei zu wählen, ich bleibe konservativ.
Ja, richtig, wir haben nun zwei dem Selbstverständnis nach konservative Parteien in DE.
Die Alt-CDU (nennt sich AfD) und die Neu-CDU Merkelscher Prägung (nennt sie CDU).
Es reicht das Programm der CDU v. 2005 mit dem Programm der AfD zu vergleichen, um sich davon zu überzeugen. Das wäre vielleicht mal eine dankbare Aufgabe für TE?
Irgend jemand hat das sicher schon aufgearbeitet.
Wo kann man es lesen?
Wenn Altmaier meint, Teile seiner Partei hätten für das Ermächtigungsgesetz gestimmt, dann ist das sicher nicht falsch. Unter „seiner Partei“ dürfte er nämlich den gesamten Merkel-Block verstehen und in all diesen Parteien mischten reichlich alte Nazis mit.
Im übertragenen Sinne stimmt es ohnehin, denn der gesamte Block läßt Merkel bei ihren Verfassungs- und Rechtsbrüchen gewähren bzw. protestiert nur sehr verhalten als Pseudoopposition, was so ähnlich wirkt wie seinerzeit das Ermächtigungsgesetz. Heute stimmen sogar die Sozen mit, fordern sogar ein Mehr davon.
In beiden Fällen ist die AfD da anders.
‚dass KUBICKI öffentlich vor Millionen Zuschauern…‘ – wie hoch war denn die Einschaltquote bei diesem Tribunal? Meine Stimme zählt nicht, ich hatte zwar wegen Dr. WEIDEL und KUBICKI – trotz WILL, klein Kevin und AMMANN – eingeschaltet, war jedoch im Vertrauen darauf, dass Herr PAETOW wach bleibt und alles Erwähnenswerte aufschreibt, eingeschlafen.
4,36 Mio Zuschauer, 15,3 % Marktanteil.
Srpich im Vergleich zu dem vorher laufenden Tatort mit 8,7 Mio Zuschauer
die Hälfte verloren.
Mit 15,3 % Marktanteil jedoch eine gute Quote, lag wohl daran, dass mal jemand
der AFD dort geladen wurde.
Quelle, die ARD selbst:
https://www.daserste.de/programm/quotendetail.asp
vielen Dankm und: die Begründung ist wohl treffend
Carlotta, hatten Sie ihr TV auf lautlos gestellt? ?
Zum mittlerweile permanenten Nazi-Vorwurf der Linken, Roten, Grünen: Eure Instrumentalisierung der Geschichte für Eure Machtansprüche ist widerlich. Wer die Straße mobilisiert, um Andersdenkenden die demokratischen Rechte zu nehmen, wie es früher die Nazis taten, wer herumpöbelt und Gewalt gegen Andersdenkende anwendet, wie es früher die Nazis taten, der sollte sich mal fragen, wo er selbst eigentlich steht.
@Hariglo: Leider ist auch die derzeitige CSU-Führung von dieser Tonalität nicht weit weg.
Danke!
LEIDER weiß bei der AfD oftmals auch die linke Hand nicht was die rechte treibt, sonst hätte Weidel die Wagenknecht gestern ganz schön vorführen können, besitzt Brandner immerhin einen Gerichtbeschluß nicht nur Einzelpersonen der Linken als Nazis bezeichnen zu dürfen, sondern die gesamte Wagenknecht Partei insgesamt.
Nach der Rechtsauffassung Wagenkencht ist sie selbst somit Mitglied u. ehemalige Vorsitzende einer Nazipartei, und wenn Höcke wirklich Nazi wäre, müsste der dann ja eigentlich Mitglied bei den Linken sein.
Würde Weidel solche Fakten kennen, hätte Weidel sich auch besser gegen die Koalitionspartner dieser Nazis wehren können… Wissen ist Macht, hat sich bei der AfD nur leider noch nicht rumgesprochen.
Auch von Kühnerts Säuberungsfantasien wusste sie nichts, vom Spiegels neuestem FakeNews „Ausrutscher“, und warum stellt die AfD eigentlich kleine Anfragen an die Bundesregierung, wenn man die daraus zu entnehmenden Informationen doch nicht gebraucht „Werbeausgaben, Printmedien“.
Auch den Kubicki hätte ich mal ordentlich vors Schienbein getreten, ist seine Partei laut linker Straßentruppen doch jetzt ebenfalls Nazi, also er selbst vielleicht der kommende Höcke. Und warum weiß Weidel noch immer nicht, das Wills Publikum von Lanz angemietet ist… dürfte die Zuschauer solcher Sendungen doch sicher interessieren, das auch sie nun in der DDR angekommen sind.
„Alice Weidel versprach hoch und heilig, die AfD würde Ramelow niemals wählen.“
Oh Allah, was hat doch die heilige Angela nicht alles versprochen, ohne dafür von ihrer Busenfreundin Anne Will ins Kreuzverhör genommen zu werden:
1.. Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer (2005)
2. Erst Integration, bevor man neue Migranten aufnimmt (2010)
3. Keine Abschaltung der „sichersten KKW der Erde“ und des Kohlestroms (2008)
4. Keine „Ehe für Alle“, die in Wirklichkeit nur eine „Homoehe“ ist.
(Andere sexuelle Neigungen wie Polygamie, Pädophilie, Inzest und Sodomie werden weiterhin als unnatürlich geächtet und strafrechtlich verfolgt)
5..Nationale Anstrengung zur Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung
6. Keine Kooperation mit der Linken
7. …..
Ceterum Censeo:
Was ist von einem Volk zum halten, das diese unsägliche Lebensabschnittsmarxistin permanent zur beliebtesten Politikerin wählt ?
Die AfD soll den Ramelow wählen. Dann muss dieser folgerichtig zurücktreten.
Ist doch klar! Wer will schon „giftige“ AfD-Stimmen?
Die Etablierten Parteien sind unwählbar seit 2015!
http://Www.rundfunk-frei.de unterschreiben,
Schon bei Maybrit Illner war zu beobachten, dass die AfD nicht mehr die „Rechtspooulisten“ sind. Nein, damit gibt man sich nicht mehr zufrieden. Jetzt gibt es die AfD nur noch in Verbindung mit „Nazis“, „Faschisten“, „Rechtsradikale“ und „NSDAP“. Das linksgrüne Lager von den Linken bis zur Union radikalisiert sich weiter. Gerade wird die Demokratie ausgehebelt. Gewählte Politiker wie Herr Kemmerich und seine Familie werden vom linksgrünen Mob eingeschüchtert und bedroht und aus dem Amt gedrängt. Da war es schon köstlich zu beobachten, wie man am liebsten Kubicki entlassen würde.
Ist der Klassiker, erst entmenschlichen und dann der Gewalt freien Lauf lassen, klappt immer.
Die Fleisch gewordene Strompreisbremse, der im Nebenjob das Programm der Merkel Truppe Schreibende und immer wieder als bedingungsloser Resonanz-hohl- Körper fungierender AltMaier unterstrich das Bild der Spiegel Dame „Union als rauchende Ruine“ überdeutlich. Diese Truppe in ihrem grassierenden Niedergang halten weder Merkels Säuberungen noch der Strohhalm „Blockpartei“ ( mindestens 5 ) auf. Diese Truppe ist so unendlich entleert, dass sie selbst dem Bodo – beliebtester SED Genosse seit Erich Honecker – als Block Partei die Regierung sichern wollen. Wer da noch – auch wenn er die DDR nicht selbst erlebt hat – der Union eine Stimme geben kann, sollte sich noch einige Sendungen von z.B. „Kennzeichen D“ oder „Der Schwarze Kanal“ zutrauen. Egon Krenz versuchte noch während der Wahl zu korrigieren, Merkel & Co. korrigieren nach der Wahl und die Mehrheit lässt es zu. Die Ergebnisse werden sich leider ähneln.
………..sein Indianername, „Der von der Bühne fliegt“.
Genauso ist es. Das habe ich auch schon dem Herrn Loewenstern von der Achse geschrieben: entgegen der in Berlin institutionalisierten Selbstbelügung „die DDR ist tot“, hat die DDR die BRD komplett übernommen. Und selbst bei Kubicki hat es jetzt jeder gesehen.
Das Verhalten der sogenannten IV. Gealt ist auch komplett auf DDR gebürstet. Da braucht es schon die ausländische Neue Zürcher Zeitung, um das zeitnah auf den Punkt zu bringen. Und diese komische Frau Will merkt es immer noch nicht.
q.e.d.
Ich habe mir das Elend angesehen… man war das erbärmlich.
Frau Will fragte Frau Weidel, weshalb sie die ganze Zeit grinse.
Ein Wunder, dass Frau Weidel sich nicht lauthals lachend auf die Schenkel geklopft hat, sie hätte jeden Grund dafür gehabt, aber das wird eine Frau Will wohl nie begreifen.
Der SPD Lümmel kühnert beweist dass man auch als Hartz IV Empfänger parteivorsitzender der SPD werdenSPD werden kann
Habe die letzen 20 Minuten gesehen. Frau Weidel freute sich still über den Stimmenzuwachs für die AfD, Kubicki schien schon vorher standrechtlich, verbal erschossen. Gewunder hat es mich, dass die Viererbande nicht komplett geladen war, denn „Brandmauer“ Habeck oder ein sonstiger Wichtigtuer der Grünen fehlte. Ansonsten knüppelten sich der Specialdemocrat Kevin (alles Nazi oder was?) mit Altmaier von der Correctiv Demokratischen Union. Auf der Strecke blieb die Demokratie. Aber wer das Wort Demokratie nur plakativ benutzt ist noch lange kein Demokrat, im Gegenteil (siehe DEMOKRATISCHE Volksrepublik Nordkorea oder auch Deutsche DEMOKRATISCHE Republik).
So war denn auch interessant zu erfahren, das mindesten 5 Abgeordnete der Union für Ramelow stimmen müssten. So geht linke Demokratie. Und die GöKaZ hat bestimmt schon eine Idee, wie man das hinbekommt: Ene, mene Muh – den Ramelow wählst du!
Noch in der letzten Woche treffen sich die lupenreinen Demokraten von CDUSPDGRÜNELINKEFDP um über „Hass und Hetze“ zu lamentieren. Nun muß die Familie von MP Kemmerrich unter Polizeischutz gestellt werden, weil die Antifa zur Jagd geblasen hat und……..nichts, keine Erwähnung wert! Was für ein erbärmlicher Haufen in ÖR Medien und Politik!!!
„CDsUSPDGRÜNELINKEFDP“
Welche einprägsame Abkürzung werden sie wohl demnächst dafür finden?
Châpeau, Herr Paetow, dass Sie sich diesen Stuss noch so regelmäßig antun… meine Pumpe würde das, obwohl top in Schuss, keine fünf Minuten mitmachen!
Was ich nicht verstehe: Weshalb macht man denn so ein Gedöns um die fünf CDU-Stimmen? Weder CDU noch FDP werden sich trauen, nochmal einen eigenen Kandidaten aufzustellen (am Ende geht’s *nochmal* schief!), und ein AfD-Kandidat wird genau 22 Stimmen kriegen. Also gewinnt Ramelow – dann eben im dritten Wahlgang. Was soll also die Schmiere um fünf vorher zugesagte Stimmen? Geht’s drum zu zeigen, dass die CDU tatsächlich nur noch Steigbügelhalter der Linken ist? Geht’s um Demütigung und/oder Zerstörung des politischen Gegners, den Linke als Feind sehen? Darum, ein Exempel zu statuieren?
Das ist erbärmlich. Wie die ganze Demokratie-Simulation, die wir im besten Deutschland aller Zeiten derzeit erleben. Im Land, das vielleicht Merkels Land ist, aber definitiv nicht mehr meins. Nicht, dass es darauf ankäme, natürlich…
Um diese 5 Stimmen geht es deshalb, weil man Angst hat, die AfD könnte Ramelow mitwählen. Dann müsste Ramelow die Wahl eigentlich nach seinen eigenen Maßstäben (nicht nach dem Recht) ablehnen oder die Linken kämen in absolute Erklärungsnot, warum die FDP sich nicht mit AfD-Stimmen wählen lassen „darf“, die Linke aber wohl.
Nur ein weiteres Beispiel, dass bei den von uns unfreiwillig finanzierten Sendeanstalten ganz dringend was passieren muss.
PS: „Mit dem Farbfernsehen haben die Schwarzweißsendungen nicht aufgehört.“ (Kurt Tackmann)
Wenn es neue Erkenntnisse gab, dann die: Altmaier habe eine Infektion am Fuß, sei aber auf dem Weg der Besserung, so Anne Will als Schlusssatz. Hat die Sendung also doch was gebracht.
„Schließlich erfolgte die peinliche Befragung des Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Kubicki,“
Kotau, Kotau vor dem Vorsitzenden Mao….
Zustände in diesem Land wie weiland in China zur Kulturrevolution oder bei den Schauprozessen in der UDSSR! Es ist einfach nicht mehr zu ertragen!
Dr. Alice Weidel war dem Rest der Runde intellektuell weit überlegen.
Fairer halbe muss man aber sagen, dass Kevin Kühnert 0,0 zum intellektuellen Niveau der Restrunde beitrug.
Endlich hat die FDP mal einen Ministerpräsidenten…und dann das…wird als Schande hingestellt und von Lindner und Konsorten Rückgängig gemacht….man rammt sich vor lauter Schande das FDP Samurei Schwert in den eigenen „Wähler“ Bauch!
Wir fragen immer unseren Großeltern und Urgroßeltern…wie konntet ihr nur Hitler alle hinterher rennen…ihn alles durchgehen lassen und für ihn sogar in den Tod gehen…jetzt habt ihr/haben wir die Antwort!
Wenn ich schon das beleidigte ,vorwurfsvolle Gesicht von Anne Will sehe , kann ich dem Zwang , eine andere Fernbedienungstaste zu drücken , nicht widerstehen .
Es läuft doch wieder darauf hinaus , die Abweichler zu bestrafen . Wer hat es gewagt ,gegen Muttis Politik aufzubegehren ! Sofort in die Schäm-ecke .
Demjenigen der sich eine solche Sendung noch antut , muss schließlich klar gemacht werden ,wo die anständigen mit der richtigen Haltung stehen und was sie zu denken haben .
Die anderen mit einer eigenen Meinung dürfen so eine einseitige Sendung auch noch bezahlen .
Die wirklich skandalösen Punkte sind natürlich überhaupt nicht/nicht ausreichend ernsthaft thematisiert worden.
1. Eine Kanzlerin fordert (auf Grund welcher Befugnisse eigentlich?) dazu auf, eine tadellos abgelaufene demokratische Wahl rückgängig zu machen.
2. Ein Ministerpräsident wird durch Bedrohung seiner gesamten Existenz und die seiner Familie dahingehend gefügig gemacht, sein rechtmäßig erworbenes Amt entgegen seinem eigenen Willen wieder abzugeben.
3. Abgeordnete eines Landesparlamentes werden durch die Bundesregierung mit Drohungen und Erpressungen entgegen ihrem eigenen Willen zum regierungskonformen Wählen gedrängt.
4. Abgegebene Stimmen bei einer Wahl sollen nicht mehr gleich gewertet werden, sondern nach Kriterien von „gut und böse“.
5. 1/4 aller Wähler werden über ihre Vertreter im Parlament vollkommen vom politischen Gestaltungsprozess ausgeschlossen.
6. Diesen genannten Wählern und ihren Vertretern im Parlament werden auf aller übelste Weise diffamiert, indem ihnen laufend durch entsprechende Betitelungen (Nazis, Faschisten) unterstellt wird, zu den schlimmsten Verbrechen an der Menschheit bereit zu sein, diese sogar anzustreben und/oder gut zu heißen.
7. Es verlieren Menschen schon auf Grund einer einfachen, gesellschaftlich üblichen Höflichkeit (Gratulation) ihren Arbeitsplatz (Hirte), wodurch letztlich eine unerträgliche Angst, Verunsicherung und Spaltung sowie Kriechertum und vorauseilender Gehorsam in der gesamten Gesellschaft geschaffen werden.
Meiner Meinung nach wird unsere freiheitliche demokratische Grundordnung samt Föderalismus hierdurch abgeschafft – zumindest heftigst angegriffen.
Es obliegt aber letztlich Juristen zu bewerten, welche strafbaren und grundgesetzwidrigen Sachverhalte hier alle im Einzelnen erfüllt wurden und in der Öffentlichkeit unter den Teppich gekehrt werden.
Es wäre Aufgabe der Medien – insbesondere der ÖR – hier den Finger entsprechend in die Wunden zu legen! Keine Spur davon bei Anne Will!
Und mal abseits davon:
Es werden wohlschaffende Menschen (z. B. Kemmerich) laufend dazu aufgefordert sich ausdrücklich von vergangenen Verbrechen gegen die Menschheit zu distanzieren, mit denen sie selber überhaupt nichts zu tun oder im Sinn haben und hatten. Aber es distanzieren sich selbige Aufforderer in keinster Weise von der Gewalt die schon seit einiger Zeit hier in der Gegenwart auf den Straßen von ihren Sympathisanten (insbesondere von der Antifa) gegen Andersdenkende ausgeübt wird. Im Gegenteil erhalten diese sogar noch indirektes öffentliches Lob sowie staatliche Förderung aus Steuergeldern sowie Anreisehilfen und Demonstrationsgeld.
So sieht die Demokratie und Gesellschaftsordnung unserer selbsternannten „vorbildlichen“ Demokraten aus, die uns täglich dazu auffordern, Ihnen in Wahlen unsere Stimme zu geben!
Nee, danke!
Nötigung von Verfassungsorganen
nicht vergessen – strafbar!
und kein Ankläger?
Perfekt und umfänglich zusammengefasst, was uns in den letzten Tagen vorgesetzt aber auch verheimlicht wurde. Danke dafür!
Perfekt auf den Punkt gebracht, vielen Dank Petra.
Die Saat geht auf, die hysterische Hetze in den MSM zeigt deutliche Wirkung:
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-wahl-eklat-in-thueringen-fdp-klagt-ueber-hass-welle-im-ganzen-land/25527496.html
„Kemmerichs Frau sei auf der Straße angespuckt worden.“ – Das waren sicher keine Antifa-Kämpfer, das dürften „Normal“-Bürger gewesen sein. Die „anständigen Deutschen“ und „aufrechten Demokraten“ lassen gerade (wieder mal) alle Masken fallen und zeigen eindrucksvoll, wie es um unser Land nach 15 Merkel-Jahren steht.
In einem gesellschaftlichen Klima, das sich immer weiter aufheizt, wäre es die Aufgabe der Medien, ausgleichend und mäßigend auf das Publikum einzuwirken. Statt dessen wird das Feuer geschürt und ständig Öl in die Flammen geschüttet. Die MSM verfolgen klare Ziele. Die Einhegung der CSU und die Revision der Thüringen-Wahl waren vergleichsweise leichte Übungen. Im Großen geht es darum, die AfD restlos zu beseitigen. Mit allen Mitteln! Außerdem muss eine dunkelrot-rot-grüne Bundesregierung her, mit einem/einer Grünen im Kanzleramt. Da werden die Gesinnungsjournos keine Ruhe geben. Weil auch die FDP erkennen muss, dass es gegen die Meinungsmacht der MSM kein Ankommen gibt, kriecht man nun nach Canossa. Lindner/Kubicki machen das, was zuvor schon Seehofer/Söder tun mussten.
ob man
„von d e m Baum
mal wieder runterkommt“?
An ihren Früchten sollst du sie erkennen! Damit wäre alles gesagt!
Der im Bellevue müsste – und kann nicht.
Stattdessen soll er wieder gratuliert haben. Versehentlich.
Habe heute Morgen einmal den DLF angemacht, weil ich wissen wollte, wie sehr der Sturm gewütet hat. Aber siehe da, Klima war heute erstmal kein großes Thema, dafür sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende in Schleswig-Holstein, Karin Prien, etwas zur Thüringenwahl. Klar, man müsse über das Verhältnis zur Linken nachdenken, es schien ihr ganz recht, wenn sich in einer geheimen Wahl einige CDU-ler fänden, die Ramelow wählten, die AfD gehe gar nicht…
Das Interview war praktisch schon durch und außer Altbekanntem, das in letzter Zeit immer unsicherer vorgetragen wird, kam eigentlich nichts Neues, aber dann: Prien, im Merkeldeutsch wohl nicht ganz Sattelfest, ließ sich auf ein Gedankenspiel ein, die Mitgliedschaft in der Werteunion e.V. als nicht vereinbar mit einer CDU-Mitgliedschaft zu erklären, was, wie die Moderatorin messerscharf schloss, tausende Sarrazinverfahren bedeuten würde.
Hammer, wie weit die schon sind. Was sich da herauskristallisiert, ist die Spaltung und imho das Ende der CDU.
hagr
Interessant fand ich an der Forderung von Prien allerdings, dass sie die Aufhebung des Fraktionszwangs anregte. Natürlich soll dies letztlich dazu führen, dass einzelne CDU- Abgeordnete für Ramelow stimmen dürfen.
Ich halte den Fraktionszwang für eines der größten Übel in einer Demokratie, entbindet sie den Abgeordneten doch von seiner Verantwortung. Er kann sich immer auf den Fraktionszwang berufen. Was ist da schon ein Gewissen?
Aber bei Prien macht sich wohl der Gedanke breit, dass der Fraktionszwang bei solchen Wahlergebnissen wie in Thüringen nicht nur die Interessen der Wähler ignoriert, sondern auch den Machtbedürfnissen der eigenen Partei.
Ich denke, dass die Aufhebung des Fraktionszwangs zukünftig immer dann durchsetzen wird, wenn es den Interessen von ADM dient. Aber auch nur dann. Kleiner Nebeneffekt wäre, dass das dann letztlich deutlich macht, wie zerrissen die CDU im Inneren ist.
Ich habe mir die Sendung angesehen und war und bin immer noch sprachlos und schäme mich fremd. Bin mir nicht so schlüssig, was ich da gesehen habe; war es Horror oder eine Komödie. Anne Will’s Sendung lässt mich fassungslos zurück und meine Magensäure klopft an mein Zäpfchen. Hätte ich in dieser Runde gesessen, auch meine Gesichtszüge wären zu einem Lächeln eingefroren. Und zu den Klatschhasen im Publikum fällt mir eh nichts mehr ein. Entweder haben die das Falsche geraucht oder unsere staatlich verordnete Hirnwäsche funktioniert tadellos.
Letzteres!
Wäre aber blöd von ihr !
So wird Meinung gemacht !
Frau Will und ihr Team macht das doch hervorragend …….
Sollen die Leute einladen , die gegen das Propagandawesen
dieser Frau klatschen ?
Sie tun alles, uns auf welchem Weg auch immer, zu beeinflussen: https://www.stellenanzeigen.de/berufsbilder/claqueur-applaus-gegen-geld/
Denken wir doch mal einen Schritt weiter: Die nächste (planmässige) Bundestagswahl soll im Oktober 2021 stattfinden.
Nach dem Affenzirkus in Thüringen jetzt, sowie Merkels darauf folgender erneuter Präsentation ihrer absoluten Demokratieuntauglichkeit- wer glaubt denn nun noch, dass 2021 alles mit rechten Dingen zugehen wird…?
Beschönigend von der Systempresse „Ungenauigkeiten“ genannt und zumeist weggesschwiegen, war Manipulation der letzten Wahlen schon fester Bestandteil. Und was damit nicht im Sinne der linksrotgrünen „ausgeglichen“ werden kann, gleichen halt die Antifa und ein paar bezahlte Demonstranten hinterher aus.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
Ob wir wohl bis dahin eine „Einheitspartei“ wählen dürfen werden? Die Bildung scheint bis hin zu Gewaltandrohungen im Gange…
Man wird sehen, welche standhaft bleiben.
@Knipser
Ich werde Ihnen ganz genau sagen, was uns in den nächsten 5 Jahren Grün-Linker-SPD-CDU/CSU-FDP Machtergreifung erwartet….Massenarbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Stromversorgung, eiskalte Winter, Mangel und Armut….Verbrennungsmotoren, Kraftwerke gibt es nicht mehr…Oel und Gas werden verboten…genauso die Kernkraft…Lebensmittel, Pflanzen und Fleisch werden nicht mehr ausreichen…wir werden zum Dritte Welt Land!
Ach der Kevin, der SPD Vice,und immer noch Juso Vorsitzender? Er saß ja auch dabei als JUVO als vom Juso-Bundeskongress beschlossen wurde, dass Abtreibungen bis zum neunten Monat total in Ordnung sind. Und dieser Sozialist will uns was von Demokratie erzählen, und wie sich Demokraten gegenüber Kommunisten verhalten zu haben. Da soll doch der Blitz im …………
Vielen Dank Herr Paetow, dass sich sich diese Elendsendung für uns angetanen haben.
„Deswegen saßen diesmal wohl ausschließlich rote Klatschpappen im Publikum.“ Ist das was neues?
Alles richtig gemacht, Frau Weidel.
Die übrigen Parteien sollen ruhig selbst erklären, warum sie die Demokratie in Thüringen beschädigen und ein demokratisch gewählter Kandidat nicht regieren darf, nur weil man die AFD partout nicht als demokratische Partei anerkennen will. Alleine deshalb, weil einem die politischen Ziele nicht passen. Was sie aber de facto eben ist, trotz aller Verdrehereien der MSM. Und mit jedem Jahr, in dem die AFD in irgendwelchen – egal welchen – Parlamenten sitzt, wird das Geeiere für den Bürger auffälliger.
Jetzt kommt aber erst mal die Bürgerschaftswahl in Hamburg, bei denen neben den Groko-Parteien vor allem die FDP nicht gut aussehen wird. Und dann – bundesweit völlig unbeachtet – kommen aber die m.E. extrem wichtigen, weil faktisch – nicht machttechnisch – umfangreicheren Kommunalwahlen in den großen Bundesländern NRW und Bayern. Die letzten Kommunalwahlen waren in NRW 2015 und in Bayern 2014, also bevor man die Auswirkungen der Flüchtlingskrise richtig gemerkt bzw. die Kohleabschaltung beschlossen hat. Und das wird jetzt die Gelegenheit für die AFD, trotz aller medialen Ignoranz, so richtig viele Mandatsträger in Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte zu bringen. Und das wird einen richtig großen Beitrag dazu leisten, dass die noch dünne kommunale Basis der AFD massiv wächst und die Zusammenarbeit mit anderen Parteien auch im Westen etwas völlig normales wird. Denn je mehr AFDler es gibt, um so eher trauen sich auch ängstliche Gemüter, sich dazu zu bekennen. So viel Antifa gibt es gar nicht, gerade auf dem Land.
So, wie sich die grüne Partei im Westen in den 80ern schrittweise ihren Platz von einer damals uneinsichtigen Union bzw. SPD zurecht erarbeitet hat. Selbst, wenn sich die Zusammenarbeit nur auf die Form der Straßenlaterne vor dem örtlichen Kindergarten beziehen sollte – die Dämonisierung in der Öffentlichkeit wird bröseln. Live erlebt und in der lokalen Berichterstattung über Jahre hat das eine sehr gute Wirkung. Bis genügend Bürger merken, dass eben die weit überwiegende Mehrheit der AFDler keine „Faschisten“ oder „Neonazis“ sind, sondern Konservative, die keine andere Heimat finden. Wie in anderen Ländern Europas auch. Wenn die AFD bei ihrem demokratischen Diskurs bleibt, woran nach dem letzten Bundesparteitag für einen neutralen Beobachter kein Zweifel herrschen sollte.
Und mit jedem Jahr, mit jedem Gemeinderat, mit jedem neuen Mitglied wird ein politisch motiviertes Parteienverbot der AFD – was die eigentliche demokratische Gefahr dieses Jahrzehnts ist – über das Bundesverfassungsgericht schwieriger. Gleichzeitig bleibt Zeit, die wenigen echten Faschisten wie Herrn Gedeon endgültig aus der Partei zu werfen und zu üben, welche Wortwahl im politischen Umgang und in den Medien angemessen ist und welche primitiv ist. Frau Wagenknecht von der Linkspartei zeigt, wie das auf der linken Seite des politischen Spektrums geht; Herr Gauland, wie es auf der rechten Seite geht. Ex-Focus-Chef Markwort zeigt es bei der FDP, Herr Maassen bei der CDU und Herr Sarrazin bei der SPD. Ruhm und Ämter gibt es dafür nicht. Aber eines Tages Nachruhm für Verdienste um die Demokratie. Aber halt erst ein, zwei Generationen später. Das ist der Preis, den Idealisten immer schon gezahlt haben. Aber er ist nötig, um die Trittbrettfahrer von den Überzeugungstätern unterscheiden zu können. Zu allen Zeiten.
Kubicki kannte offensichtlich das Gedicht von Martin Niemöller nicht.
Allein Frau Wagenknecht war die Gewinnerin der Runde. Denn sie sagte, die Parteien SPD und CDU sollten mal überlegen, warum die AfD so stark wurde. Auch Kevin K. sollte in sich gehen und grübeln, was der Israeli mit der Verantwortung meinte. Bedingungslos Menschen nach Deutschland lassen, die Israel gerne vernichten möchten? Auch sein ständiges dazwischen Reden war unerträglich. Es wurde leider viel zu wenig auf Merkel eingegangen mit ihren fragwürdigen Aussagen.
Eigentlich war es eine super Sendung, denn das Durcheinander und konfuse Gerede hat eins zu eins den Zustand der derzeitigen Politikakteure wider gespiegelt.
Interessant und zugleich verwunderlich fand ich die Tatsache, dass die Gewalt , die Schmierereien, Hass ! Mails und Anrufe bei FDP Politikern kein Thema sein durften.
Man stelle sich die Sondersendungen vor, die es geben würde, wenn die Gewalt von rechts kommen würde.
Das anscheinend völlig verpeilte Publikum tat ein Übriges, um ernsthafte Zweifel bei mir zu wecken, ob noch etwas zu machen ist, gegen diese Einheitsfront.
Ob die, die auch FDP-Mitgliedern jetzt Gewalt androhen auch die sind, die zum Bärchenwerfen an die Hauptbahnhöfe bestellt wurden?
Männertrecks sind hinterrücks erneut unterwegs – das Wort der BK, „dass sich 2015 nicht wiederhole“ stimmt dennoch. Diesmal wird es noch schlimmer werden.
Betrachtet man diese sich wie Würmer am Angelhaken krümmenden jämmerlichen Geister und denkt sich deren Obere in Regierung und Partei hinzu, dann singen wir Bürger nach der uns angekündigten großen historischen Transformation gemeinsam die neue Nationalhymne: Auferstehen aus Ruinen.
Ich hab mir dieses Schlachtefest nicht angesehen, aber was lohnt, ist mal die Kommentar dazu in den MSM-Zeitungen im Vergleichzu lesen. Die Nerven liegen nicht nur bei den Politikern blank. Der tiefere Grund: Thüringen hat gezeigt, dass AfD wählen wirkt und MSM-Propaganda immer weniger!
„Außerdem, da war sich die rote Fraktion inkl. Will einig, war die Wahl von Kemmerich eine abgekartete Sache.“
Klar war es abgekartet. Aber nicht gegen die Wähler, sondern gegen die Gottkaiserliche. Deshalb auch die dünnhäutige Reaktion, als sie der FDP androhte, sämtliche Koalitionen und Zusammenarbeit der CDU mit der FDP auf Länderebene zu beenden, und Hirtes schneller Rücktritt auf „Empfehlung“ der Gouvernante aus der Uckermark.
Ich komme mir vor wie in Russland, der Türkei, dem Iran oder China. Mehr Demokratie als diese Länder hat Deutschland selber auch nicht. Wählen, bis das Ergebnis dem herrschenden Regime genehm ist – andernfalls müssten nach Merkels Worten Wahlen eben „rückgängig gemacht“ werden.
Was hatte sich da alles so versammelt? Eine zwangsfinanzierte System-Journalistin, zwei Kommunisten, ein angeblich Liberaler, dann eine der letzten Stützen des im Sturzflug begriffenen Merkel-Regimes, eine Vertreterin der Relotius-(=Lügen)Presse und last but not least eine Alice Weidel, die an diesem Tag nicht besonders gut drauf war. Das einzig erhellende war – nachdem man sich an Weidel abgearbeitet hatte – wie sich die Vertreter der Systemparteien gegenseitig mit Schuldzuweisungen überzogen, und ein unwürdiges Schwarze-Peter-Spiel betrieben haben. Ich glaube nicht, daß man in einer (noch?) funktionierenden Demokratie so mit dem Ergebnis einer demokratischen Wahl umgehen sollte…
Es war jedenfalls keiner dabei, der nach bisherigen Regeln und Gesetzen in Thüringen tatsächlich was zu sagen hatte und wählen durfte.
Zu beobachten wird sein, wie es mit Lars-Jörn Zimmer (CDU Sachsen-Anhalt) jetzt weiter gehen wird und ob man ihm „das Vertrauen ausspricht“:
„Lars-Jörn Zimmer (CDU Sachsen-Anhalt) schließt eine Minderheitsregierung mit Hilfe der AfD nicht aus. Man könne nicht 25 Prozent der Wähler vor den Kopf stoßen, das müsse auch die Parteispitze in ihrem „Elfenbeinturm“ akzeptieren #berlindirekt“
https://twitter.com/berlindirekt/status/1226562010395086853
Solche Aussagen stehen dem künftigen Zusammenschluss zu einer großen Einheitspartei doch arg entgegen – und könnten dem Souverän zu einem Denkanstoß verhelfen.
Darf ich korrigieren: alles Kommunisten außer Weidel.
Frau Weidel hat ne Erkältung . . .
Ich bitte zu bedenken, dass Frau Weidel nie ausreden durfte und am Ende der Sendung gar nicht mehr zu Wort kam. Die anderen Politiker haben sich unter freundlicher Unterstützung zweier linker Journalisten selbst entlarvt. Die gefühlte Hälfte der Sendung gab Herr Altmaier seine unerträgliche Phrasen von sich.
Während die „rechten“ Medien Focus, Welt, Spiegel etc. am Samstag einhellig den Koalitionsbeschluss als Sieg feiern, sieht ein Großteil der Online-Kommentatoren auf deren Seiten dadurch einen Schaden für die Demokratie, wenn nicht sogar deren Abschaffung.
Ich wundere mich darüber, dass allgemein ein „perfides Spiel“ der AfD Fraktion angeprangert wird. Die Taktik Ramelows und seiner linken Koalition war mindestens genauso schäbig. Die Gewinner standen von vornherein fest, Ramelow und die Seinen konnten nicht verlieren.
CDU und FDP hatten nur die Wahl, Ramelow ins Amt zu verhelfen und damit gegenüber ihren Wählern wortbrüchig zu werden (der Spott der AfD wäre vorhersehbar) oder einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Der folgende Shitstorm der vereinigten Linken war eingeplant, um der eigenen Koalition zum Amt zu verhelfen.
Die Berliner Führungen von CDU und FDP sind auf diesen Plan hereingefallen und haben die Demokratie nachhaltig beschädigt, wie Sie richtig geschrieben haben.
Bei der medialen Hetze und Ausgrenzung ist es kein Wunder, dass die Linken jetzt radikal gegen die „faschistische FDP“ vorgeht und diese in die „Nazi-Ecke“ stellt. Die CDU hat noch nicht begriffen, dass sie selbst mithilft, als nächste auf der Liste der auszugrenzenden Parteien zu landen. Anne Will hilft tatkräftig mit, wenn ich Ihre Zusammenfassung richtig deute. Ich selbst konnte mir das nicht antun.
Kubicki ist wirtschaftlich unabhängig, hat eine feste Position im Küngel-Netzwerk von Schleswig-Holstein (Skandalkippe Schönberg zu DDR-Tagen), politisch sein Maximum erreicht und einen Keller voller Rotwein.
Wenn es diesem Mann auch nur für 10 Cent um Land und Volk gehen würde, dann würde er jetzt mal den Mund aufmachen. Haben sie ihn wirklich so dermaßen am Kanthaken?
Wenn er den Mund gegen den ‚Mainstream‘ aufmachen würde, hätte er mindestens eine Klage wegen Steuerhinterziehung von den rot-grünen Netzwerken an der Backe. Schauen Sie doch einmal auf Alice Schwarzer und was aus ihrer Meinung geworden ist …
Alle, die da zu sitzen gekommen sind, sind finanziell vollkommen „unabhängig“, da ihnen fette Pensionszahlungen sicher sind, egal, welche Standpunkte sie vertreten und noch egaler, wenn sie durch freie Meinungsäußerungen ihre Posten verlieren würden.
Schon alleine deshalb ist es schändlich, wie sie zum Schaden des Souverän und gegen „gültige Gesetze“ handeln.
Was also führen sie mit einer solchen gemeinsamen Vorgehensweise im Schilde?
Alleine das Vorgehen gegen den Rundfunkstaatsvertrag, was wohl auch die FDP anstrebt, und was mit Kemmerichs Wahl Gewicht bekommen hätte, kann es ja nicht sein?
Ja, das verstehe ich auch nicht wirklich. Der ist doch sonst nicht so hasenfüßig.
Vielen Dank Herr Paetow, dass sie sich wiederholt für uns opfern, um diesen Fernsehtribunalen zu folgen. Das Publikum war handverlesen, so wie früher in stalinistischen Schauprozessen. Und Anne Will als Anklägerin war sicher „besonders hilfreich“ für unsere geliebte Bundeskanzlerin und unsere weise Regierung.
Wie Broder heute sagte. Dieses Land hat längst jedes Maß verloren! Ich hatte mich in der Schule immer gefragt warum Hitler in Deutschland groß werden konnte? Heute weiß ich es. Die Deutschen sind Ideologen und können weder mit Demokratie, noch mit der freien Meinungsäußerung etwas anfangen. Sie sind obrigkeitshörig und lassen sich leicht von ihren Anführern manipulieren.
Und sie denunzieren doch so gerne. Und spielen so gerne den Oberlehrer. Alle sollen so sein wie wir. Am besten die ganze Welt.
Das eigentlich Thema….die Unabhängigkeit des Abgeordneten…wurde nur am Rande gestreift. Immerhin wies Altmeier mal darauf hin, dass man den Thüringer Abgeordneten nichts vorschreiben könne….das klang von AKK noch anders. Gegen Parteitagsbeschlüsse abstimmen…geht ja gar nicht….was hat die Partei da noch für einen Sinn? Richtig Herr Altmeier….die CDU macht schon lange keinen Sinn mehr. Mal sehen wann die Herrschaften von ihrem allzu hohem Ross man runter kommen. Evtl. müssen die Landtage im Osten den Aufstand proben. Was die SPD schon hinter sich hat….der Fall auf 12 % ….. kommt nun auf die CDU zu. Scheinbar stört das Merkel nicht….naja…für ihre Amtszeit reicht es ja noch….und ein Pöstchen in Brüssel, ist dank des v.d.L.-Ankers gesichert. Der Rest soll doch den Bach runter gehen….und das wird er auch.
Wenn es tatsächlich eine Parteiengleichmacherei geben soll, kann Merkel egal sein, was aus der CDU wird. Wie viele Parteien kennt sie denn aus der DDR?
Aus diesem „Theater“ kann man schon erkennen, was hier mit welchen auch Menschen bedrohenden Kräften angestrebt werden soll – und mit welchen Akteuren, die sich, wie oben jemand beschrieb, wie Würmer an der Angel krümmen…
Kretschmann (ehemals KBW) hat ja bereits eilfertig seinen Senf auch schon dazu getan: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-ueber-afd-sie-hat-einen-plan-einen-perfiden-plan-a-248e5d7f-4ea5-4878-bb54-374e6bb554bf
Bleibt anzumerken, daß zwei Teilnehmer der Runde sich diszipliniert verhalten haben Weidel und Wagenknecht.
Weidel wurde nicht gestattet einen Halbsatz ungestört zu äussern (die Moderatorin grinste nur hämisch). Also der Standpunkt der AfD interessierte nicht wirklich, Klein Kevin, Genosse Altmeier von der Saar und die Hatespeach Journalistin Gamelin von dem Propagandablatt SPIEGEL hatten ausser Faschist Höcke und Vogelschiss nix auf der Pfanne.
Letztendlich eine gelungene Wahlkampfveranstaltung für die AfD.
Wem ausser mir fällt eigenlich auf, daß der echte Trickser Rammelow ist und das wird nirgends thematisiert…
Schon mit der verfrühten Verabschiedung des Thüringer Haushalts hätte dies auffallen müssen – aber auch das ist überhaupt kein Thema.
Mehr und mehr muss man schauen, was hinter den Kulissen vorgeht und sich nur „zufällig“ dem interessierten Betrachter zeigt.
Und was ist, wenn exakt 5 AfDler für Ramelow stimmen? Die Wahl ist geheim. Dann hat die CDU ein Problem. Hat sie, oder hat sie nicht für Ramelow gestimmt? Dann ist Stimmmung in der Bude.
Das ist wohl wahr, dennoch wäre es nicht gut für die AfD! (Habe das in einem anderen Kommentar weiter oben begründet.)
Von der Leyen wurde mit Stimmen der „Rechtspopulisten“ gewählt.Sonst hätte es nicht gereicht..Tritt sie auch zurück?Birgit Keller wurde auch mit mehr Stimmen als RRG hat,gewählt.Afd Stimmen? Rücktritt.Hier gehts nur um Pfründe,Machterhalt etc für die richtigen Kandidaten,um nichts anderes.
Pfründe und Macht steht vielleicht im Focus der untergeordneten Chargen, aber den eigentlichen Grund kann man ja heutzutage nicht mehr nennen, denn der ist die wahre Ursache für das Verhalten der obersten Etage und deshalb sind wir immer noch in der Knechtschaft, mehr psychisch als physisch und das ist so gewollt und solche Sendungen sind nur der Katalysator, während die Heimlichen unsere Geschicke bestimmen und nicht umsonst hat ein Wendehals aus Bayern mal erklärt, daß die Regierenden nichts zu melden haben und die anderen nicht in der Regierung sind. Damit ist alles gesagt und wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, muß halt noch weiterhin an unsere Demokratie glauben, wenn es hilft. kann es sogar noch für den einen oder anderen nützlich sein.
Mal vorweg: ich hätte Kemmerich auch gratuliert, das gebietet der Anstand. Kemmerich war und ist eine untadelige Person. Hätte ich einen Blumenstrauß gehabt, ich hätte ihn ihm in die Hand gegeben und nicht vor die Füße „gelegt“. Und JEDER, der den Kollegen zurückgepfiffen hatte kann sich jetzt bei der Nase fassen, Mohring, Merkel, Kretschmer, Lindner, Kretschmann, einfach alle diese Scheindemokraten. Alice Weidel versprach hoch und heilig, die AfD würde Ramelow niemals wählen. Sie ist an diese Aussage rechtlich in keinster Weise gebunden. Alle diese Superchargen wollen Neuwahlen. Ja, warum nicht? Es könnte in einer Götterdämmerung enden.
Wer keinen „Anstand“ hat erkennt man bei Kemmerichs Antrittsrede im Landtag, wo Ramelow bereits verschwunden war und die grün-linke Seite Schwierigkeiten mit dem Zuhören hatte. https://www.youtube.com/watch?v=lZw2zlq7vMw
Es schien, der gewählte Mann hatte da noch den aufrichtigen Willen, das Beste aus all dem für Thüringen und die Menschen dort zu machen…
Mohring hingegen weilt in Skiurlaub. Der scheint sein Marionettendasein in diesem Theater begriffen zu haben.
Kassandra, laut WO hat Mohring seinen Urlaub verschoben….wobei das auch Jacke,wie Hose ist. 😉
Danke für die Berichtigung.
Und für „Jacke wie Hose“.
Recht so Frau Weidel: Indem die AfD dem, wie hieß der doch gleich?, die Stimmen gibt, wählt sie ihn nicht. Den Begriff der Demokratie hat nicht die AfD pervertiert.
Ist das noch Demokratie, oder kann das weg?
Altmaier kennt noch nicht einmal seine eigene Parteigeschichte: die CDU wurde erst nach dem 2. Weltkrieg gegründet! Wahrscheinlich meinte er wohl die rein katholische Zentrumspartei.
Die CDU in Thüringen ist kein aufmüpfiger, sondern ein „gäriger“ Haufen. 😉
Jetzt weiss mann definitiv, wo die Reise der SterbendenParteiDeutschlands hingeht. Mit Ihrem neuen Antifachismusbeauftragten, „Kevin der ungelernte“, wurden die Kernthemen der Partei deutlich. Diese sind; Antifachismus, Inkompetenz und Polemik. In diesem Sinne, gute Reise.
Die einzige im Saal, die das Problem erkannt hat, war die Vertreterin der Linken, während das AFD-Mitglied wie immer vorgeführt wurde und die anderen sich persönlichen Ergüssen ergaben oder sich dumm stellten und er dicke von der CDU fast die Fassung verloren hat und eine Berufsrevoluzzlerin ist ja auch immer dabei, um das ganze abzurunden, die Gesichter der geladenen Gäste nicht zu vergessen, wo man schon darin erkennen kann, auf welcher Seite sie stehen und somit kann man sagen, nichts neues im Staat Dänemark, die Oberste in Berlin wird es schon richten, wenn es sein muß auch wie gewohnt mit unlauteren Mitteln und somit haben die Demokraten wieder über das Böse den Sieg errungen, wären da nicht unsere Gesetze, die denen laufend im Wege stehen.
Für mich war am markantesten:
1. Herrn Altmaier und seiner CDU ist nicht zu helfen. Solche Leute sind einfach unwählbar. Er kam wieder daher mit dem Spruch von Herrn Gauland, den Herr Gauland längst (und wiederholt) zurück genommen hat und der gegen Herr Gauland uminterpretiert wurde. Frau Weidel hat darauf passend geantwortet.
2. Frau Weidel konnte sich zu seltsamen Gerichtsentscheidungen – auch gegen sie – äußern. Leider gibt es dazu keine allgemeine Empörung, wie z.B. bei Entscheiden soweit es beispielsweise Frau Künast betrifft.
3. Herr Kubicki war ziemlich zurückhaltend. Das kann angenehmer wirken als zu forsches Auftreten.