<
>
Wird geladen...
Das Imperium duldet nichts mehr

Merkel bestraft ihren Parteifreund Christian Hirte

08.02.2020

| Lesedauer: < 1 Minuten
Weil er Kemmerich zur Wahl gratuliert und sich über die Abwahl von RotRotGrün öffentlich gefreut hat, darf Hirte nicht mehr Bundesbeauftragter für die Neuen Länder bleiben.

Welches Ausmaß an Panik, ihr Amt nicht behalten zu können, muss es inzwischen bei Frau Merkel geben? Sie bestraft ihren Parteifreund Christian Hirte mit dem Entzug des Amtes des Bundesbeauftragten für die Neuen Länder, weil der Kemmerich zur Wahl gratuliert und sich über die Abwahl von RotRotGrün öffentlich gefreut hat.

Die Gratulation zur Wahl ist eine Selbstverständlichkeit in einem demokratischen System. Es mag ja sein, dass Merkel den FDP-Kandidaten nicht mag. Gewählt ist gewählt. Blumen vor die Füße schmeissen, das ist eigentlich nur der Stil von Politikern der Linken, die damit zeigen, wie wenig sie die Demokratie und ihre Regeln verinnerlicht haben.

Merkel offensichtlich auch nicht. Aus der Affäre um eine Wahl in einem der 16 Bundesländer wird eine Krise der Politik. Ein FDP-Chef, der seinen Parteifreund buchstäblich vom Sessel stößt, eine Kanzlerin, die auffordert, das Ergebnis der Wahl „rückgängig“ zu machen und jetzt einen Gratulanten aus dem Amt jagt – der Mob tobt auf der Straße, und in den Büros des Berliner Regierungsviertels.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/BerlinReporter/status/1226086037258108929?s=20

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/StahlWolfgang/status/1226084948706299910?s=20

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/PLengsfeld/status/1226118091781951488?s=20

Die Frage, die Angela Merkel nie stellen wird

Keine Konsistenz

Die Frage, die Angela Merkel nie stellen wird

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

315 Kommentare

  1. Der Mob tobt nicht „auf der Straße“, der Mob ist sehr gut organisiert: https://amzn.to/31E8QZI Wie aus einem Rechtsstaat ein Links-Staat wurde. Es ist zum Fürchten.

  2. Herr Hirte ist kein Verlust. Er hat weder geschadet , noch genutzt. Ich bin gespannt, wen Frau Merkel jetzt einsetzt.

  3. Merkel bestraft ihren Parteifreund – es gilt, was früher mal als Witz erzählt wurde: Die Steigerung Feind – Todfeind – Parteifreund. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde, Herr Hirte! Lektion verstanden? Oder wird beim nächsten Parteitag wieder mitgeklatscht, bis die Hände bluten?

  4. Ich glaube nicht, dass Frau Bundeskanzler in Panik geraten ist. Das ist ein kühl durchgeführter Akt. Jetzt wird alles getestet, was geht, ganz offen und schamlos.

  5. Die Kaiserin vergibt die Gunst-und kann sie wiedernehmen, wie wir gerade sehen.

  6. „Parteifreund“?

    Erinnert mich an den bekannten „Dreisatz“: Feind – Todfeind – Parteifreund!

    Zufall oder bezeichnend, daß der geschasste Hirte aus dem konservativen CDU-Stammland Osthessen/Fulda kommt?

  7. Ich hätte da einen ganz einfachen Vorschlag: Nach jeder Wahl die Stimmen der AfD fürs Protokoll und zur Kenntnisnahme auszählen und dann für ungültig erklären. In einem solch vorbildhaften und vorzeigbaren demokratischen Rechtsstaat dürfte das doch kein Problem sein und die wahren Demokraten sind dann immer unter sich.

  8. Ich würde gerne mal hören, was Christian Hirte selbst dazu sagt. Am liebsten live im Interview mit KleberClaus.

    • Der Hirte ist längst gebrieft, was er bei Clausi zu sagen hätte. Außerdem hat er jetzt nach dem Gespräch mit der Scheffin die Hosen gestrichen voll.

  9. Wenn Er Achtung vor sich selbst hätte, würde er die Franktion verlassen. Nur um ein Zeichen zusetzten.

  10. >Säuberungsaktionen< aussprechen, sollte man den Bundestag in Hotel Lux umbenennen.

  11. Bedenkt man wie viele Politiker sich jetzt für >SäuberungsaktionenHotel Lux< umbenennen!

  12. Genau das vermute ich auch, und ich kann nur sagen, dass meine Mutter (81) auch eines dieser „Opfer“ ist. Sie hat niemals etwas anderes gewählt als SPD, und ich war eine Wechselwählerin niemals rechts der FDP. Wir konnten immer trefflich, sachlich , ja freudvoll diskutieren.
    Diese Zeiten sind vorbei, denn ich bin nun ein Nazi und „gehirngewaschen“.
    Meine Einwände, dass ich bis Ende 2016 in der Flüchtlingshilfe aktiv war, und dadurch aus eigener Erfahrung klüger wurde, und der Umstand, dass ich seit 10 Jahren glücklich mit einem Afroamerikaner verheiratet bin wischt sie folgendermassen vom Tisch: „Um so schlimmer!“
    Ich fühle mich hilflos und ohnmächtig, da nicht nur meine Mutter so „tickt“, sondern gefühlte 70% der Bevölkerung. und warte nur noch auf die Explosion auf den Strassen.

    • Mein aufrichtiges Beileid! Mir ergeht es mit meinen Eltern (82/78 Jahre) genauso wie Ihnen. Aber ich kann Sie beruhigen: Solange über 80% aller Wähler der Meinung sind, daß wir gut und gerne in Deutschland leben, wird auf den Straßen nichts explodieren – außer vielleicht den Autos der AfD-Politiker, die die Antifa mit allgemeinder Zustimmung der schweigenden (und der herrschenden) Mehrheit im Lande hochgehen läßt!

  13. „Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern – denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen“ Alexander Gauland / Welt

  14. Mir läuft es kalt den Rücken herunter, wenn ich die Frau sehe.

    Wenn ich sie mir mit schwarzem Umhang und Kapuze vorstelle, sehe ich eins zu eins den Imperator aus Star Wars vor mir. Sogar die Gesichtszüge passen. In Episode 3 passiert genau das, was hier in Deutschland geschieht. Der Kanzler wandelt sich zum Imperator, säubert die Republik von den Jedi und kärchert mal richtig durch. Man schaue sich die Szene gegen Ende des Films an, als er sich vor das Parlament der Republik stellt, und verkündet, die Republik werde nun zur Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit umgewandelt in das erste galaktische IMPERIUM! Kommentar einer Senatorin: So endet die Demokratie, mit donnerndem Applaus.
    George Lucas hatte hellseherische Fähigkeiten, als er die Story schrieb.

    Darth Merkel muss sofort aus allen Ämtern entfernt werden. Das muss die CDU endlich erkennen! Soll sie in der Uckermark Gemüse züchten, meinetwegen Bio.

  15. Das demokratische Deutschland liegt in Agonie.
    Offensichtlich versteht die dritte Generation nach dem letzten Krieg nicht mehr, dass Demokratie ein Gut ist, das geschützt und verteidigt gehört.
    Die Links-Faschisten haben es erfolgreich geschafft, diese Demokratie zu pervertieren.

    Es lebe die höher als hoch und unantastbare hohe Vorsitzende der deutschen demokratischen Republik 2.0, ihre hochwohlgeboren und für immer unsere Führerin, Angela Merkel ….. und ihre Ja-Sager aus der CDU!

  16. @Rick Sanchez, ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Die Menschen sind falsch bzw. überhaupt nicht informiert. Der Klempner, der bei mir arbeitete, schimpfte die ganze Zeit über die Regierung, will sie sogar wegen Unstimmigkeiten bei seiner Rente verklagen. Das Gespräch kam auch auf Thüringen und er haute den Satz raus: „Dort lassen sie sich von den Braunen wählen.“ Wenn das nicht der klassische Fall von kognitiver Dissonanz ist.

    • Ihr Beispiel zeigt, welchen Einfluss die Systemmedien auf den „Mann/die Frau“ der Straße haben. Die meisten haben entweder nicht die Zeit oder auch nicht das Bedürfnis, sich alternativ kundig zu machen, und sind dem Trommelfeuer der Manipulation pausenlos ausgesetzt.

      • Die meisten Menschen sind obrigkeitshörig. Das erspart das eigene denken.

  17. Seit Thüringen kann man die CDU als bürgerliche Partei vergessen, und getrost zu den Blockflöten zählen, für die Robert Habeck den Taktstock schwingt. Merkels Säuberungsaktion wird den Laden jetzt zu einer sozialistischen Kaderpartei auf links ziehen. Das „C“ kann man durch ein „L“ im Parteinamen ersetlen: Links Diktatorische Union

  18. Da gratuliert ein CDU-Mann dem Gewinner einer Wahl, einem FDP-Mann, und dafür wird er gefeuert!?

    Hallo, was ist denn hier los? Was geht ab in unserem Land, wenn Menschen ihren Job verlieren können, weil sie demokratisch gewählten Leuten aus der Mitte des Parteienspektrums zur Wahl gratulieren!? Weil so ein Nachfahre der Mauermörder-Partei verhindert wurde!

    Ich bin aktuell fassungslos angesichts des Zustands unserer Demokratie.

    DDR 2.0 – wir sind unterwegs!

  19. Nachtrag:
    Die Beschuldigung der AfD als Nazis, die Merkel seit Jahren pflegt und weit etabliert hat, dass heute jeder weiß, wie Merkel mit der einzigen Opposition umgeht, hegt ein enormes Risiko für Merkel & Co. selbst.
    Wenn sich nämlich die völlige Unschuld der AfD einwandfrei und deutlich beweisen läßt, ist ihr Ruf dahin. Wenn die AfD zeigen kann, daß sie über jeden zweifel erhaben auf dem Boden des GGses und der freiheitlich-rechtlichen Grundordnung steht, hat Merkel verloren! Sie wäre dann geoutet als kleine, miese Despotin, die zum Machterhalt über Leichen geht und sich über das Gesetz stellt und Expertin in der Anwendung unfairer Methoden ist, wie die böse Stiefmutter in Schneewitchen.

    Von daher sind die Zeiten für die AfD aktuell äußerst gefährlich. Denn Merkels Vorgehen im Fall Hirte, ihr antidemokratisches Gefasel von Wahlen, die unverzeihlich seien und korrigiert werden müssten, legt den Schluß nahe, dass die Gefahr massiv besteht, dass der AfD auf kriminelle Art „Beweise“ untergeschoben werden und sie falsch beschuldigt werden wird. Die AfD muß in dieser Zeit höllisch aufpassen. Und das, ohne Gut-Gesinnten allzu mißtrauisch entgegenzutreten. Ehrlich gesagt, scheint es mir richtiger, das Risiko einzugehen hier und da einen Gutgesinnten zu verprellen, als sich eine Laus in den Pelz zu setzen. Die Merkel-Seite hat immerhin laut und deutlich angekündigt, dass Stasi/Nazi-Methoden zu Bekämpfung des politischen Konkurrenten Augen legitim seien. Wir müssen mit allem rechnen. Vielleicht sind die Schergen schon ausgesandt, die Anschläge mit AfD-Logo oder Postings „im Namen der AfD“ oder sonstige kriminelle Machenschaft vorbereiten oder durchführen.
    Auf welcher Seite stehen unsere Geheimdienste eigentlich?

  20. Mal nachfragen bei den Bürgern, die diese Unrechtsperson in politische Verantwortung gewählt haben. 2017 war, musste für jeden ersichtlich sein, dass Recht und Gesetz nur zum eigenen Vorteil angwendet wurden. Wie war das noch. “ Dort wo es sein muss, werden wir uns an Recht und Gesetz halten“ Und wo nicht eben nicht.

    Danke an die Möglichmacher 2017.

    • Genau richtig. Der Spruch stammt übrigens von einer Pressekonferenz 2018 und lautet: „Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und da, wo es notwendig ist, es auch tun“. Die Bürger, die Sie meinen, haben schon viele solcher „Kalauer“ geschluckt, ohne daß es sie sonderlich gestört hat:
      „Das Volk sind jeweils die Menschen, die in einem Land dauerhaft leben und nicht irgendeine Gruppe, die sich als Volk definiert.“
      oder: „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
      oder: „Unser Ziel ist es, illegale Migration zu verhindern und durch legale Migration zu ersetzen“ und „Ich kämpfe für den Weg, den ich mir vorstelle, für meinen Plan, den ich habe… aus Illegalität Legalität zu machen.“
      oder: Wir müssten „nicht zuerst an uns selbst denken, sondern verstehen, dass deutsche Interessen heißt, immer auch an die anderen mitzudenken“.
      oder: „Wer sich dem moralischen Konsens verweigert, der wird schon sehen, was er davon hat.“
      Ich meine, WIE stumpfsinnig muss man sein, daß man da nicht mal nachdenklich wird?

      • Danke für die kompakte Aufzählung. Sie haben noch die Antwort auf die Frage vergessen, was denn das Ziel ihres Handelns sei, was denn am Ende des „Wir schaffen das“ stünde: „Möglichst viele Menschen in Deutschland.“ Live bei Frau Will im Interview. Wer es wissen will, kann es schon lange wissen. Aber die Mehrheit hier im Lande steckt beharrlich den Kopf in den Sand. Je schlimmer es wird, desto tiefer.

  21. Recht,Moral, Anstand und Geradlinigkeit sind für Merkel Fremdworte. Für den Machterhalt werden sie natürlich gern vorgeschoben.
    Und jetzt hat sie wieder zwei Fliegen mir einer Klappe geschlagen.

    1. Für den Machterhalt bis zur nächsten Wahl , weil sie dem Druck der ErpresserKoalitionsSPD und Linke nachgab.
    2. Für Stimmenverluste ihrer Partei, die ihr nicht nur egal sind, sondern sogar willkommen, denn wenn sie bei den nächsten Wahlen nicht mehr antritt,
    kann sie sagen, seht ihr, mit mir Gotteskanzlerin hat die Partei viel mehr Stimmen gehabt.

    Man sollte nicht nur die Amtszeit begrenzen, sondern auch Kinderlosigkeit als Kriterium heranziehen, nicht Kanzler werden zu können. Denn auch ein völliges Fremdwort für sie ist – Verantwortung.

    Es macht mir mittlerweile Angst, nicht einmal primär, dass es so eine Person gibt – alleine wäre sie wehrlos- sondern, dass es keinen grösseren Aufschrei in ihren eigenen Reihen und auch im Volk gibt. Was kommt als Nächstes?

  22. Honecker hätte viel früher vom Politbüro abgesetzt werden können. Moskau hatte schon lange vor dem Herbst 1989 den Weg dazu freigegeben. Aber die SED-Oberen waren alle zu feige. Niemand wollte sich zu weit aus dem Fenster legen. Als Krenz es dann „wagte“, brannte das Haus schon lichterloh. Schäuble hätte es vor zwei-drei Jahren in der Hand gehabt, die CDU zu retten. Jetzt gehen sie gemeinsam zugrunde, wie einst bei der Witwenverbrenunng in Indien…

  23. Ich bin davon überzeugt, dass es jetzt nicht mehr reicht kritische Kommentare zu schreiben. Unser Land steuert auf den Abgrund zu. Wir müssen uns nun aus unseren bequemen Sesseln erheben. Es wird ungemütlich. „Wir sind das Volk“ war ja schon ein großartiger Slogan, aber wir brauchen einen neuen oder zusätzlichen. Fangen wir mal damit an. Hiermit rufe ich dazu auf einen griffigen Slogan zu erfinden, den man wunderbar skandieren kann. Ich fange mal an: Wir wollen wieder unsere Bonner Republik. Wir wollen wieder unsere Bonner Republik …

    • Wie werden keine „Bonner Republik“ mehr bekommen. Es geht schnurstraks in eine „Weimare“. Ausgang ungewiss.

  24. Wer stößt endlich mal ein Amtsenhebungsverfahren gegen diese ** (Sternchen von mir selbst gesetzt) an? Also gut, sie kann entlassen, wen sie will aus ihrem regierungsnahen Filz, aber eine Gratulation als Grund für die Entlassung, das ist ja mehr als unterirdisch! Die ist doch völlig krank, die Frau – hoffentlich bekommt deren Partei bei allen kommenden Wahlen eine Klatsche nach der anderen. Die „Werte-Union“ sollte sich jetzt schnellstens abspalten und meinetwegen eine neue Partei zwischen FDP und AfD gründen.

    • Diejenigen, die gedenken sich jetzt erst abzuspalten, nachdem das Kind bereits im Brunnen liegt (ähnlich wie nach Stalingrad), sind allenfalls Ratten, die das sinkende Schiff verlassen. Die würde ich auch nicht wählen wollen.
      .
      Dann lieber das Original, das schon den Euro-Betrug einen Betrug nannte.

  25. Eine Regierung, die sich auf die Kampfkraft einer linksextremen Kampftruppe stützt, ist keine demokratisch legitimierte mehr.
    Mir fällt gerade kein passender Ausdruck ein, nur, was das zur Folge hat, kann sich jeder denken: Der Staat, die staatliche Ordnung, löst, bzw. lösen, sich auf.
    Nur ein Beispiel, wie weit wir schon sind:
    https://m.youtube.com/watch?v=16xtCpO0lyw

  26. Was machen eigentlich unsere Volksvertreter?
    Sie haben vergessen darüber zu wachen, dass unsere „Allmächtige“ in erster Linie Dienerin des Volkes zu sein hat! Aber aus Bequemlichkeit, Furchtsamkeit, eigener Nabelschau und Verblendung haben sie sie so allmächtig werden lassen, dass sie nur zu pfeifen braucht, um Unliebsame unwidersprochen aus dem Verkehr zu ziehen.
    Nun sitzen 246 CDSUler, die Merkel einst auf den Thron hoben als sie noch konservativ-liberales Gedankengut simulierte, wie die Kaninchen vor der Schlange, lassen sich gängeln und üben sozialist. Neusprech, statt sich gemeinsam mit den 80 Liberalen ein Herz zu fassen und die 89 Nationalliberalen mit ins Boot zu nehmen … das M von Merkel kann bleiben, Regierungsproblem gelöst, Land gerettet.

  27. Wenn Merkel mit diesem Testballon in Sachen totalitärer Staat durchkommt, wird es kein Halten mehr geben. Und ich befürchte der Michel wird es wieder einmal schlucken und später jammern, dass er es nicht gewusst hätte.

  28. Völker hört die Signale….
    Liebe Freunde in der Thüringer CDU. Die Zeit ist gekommen. Sie hat wieder einen von euch gerichtet. Der Austritt des gesamten Landesverbandes ist unumgänglich. Ihr habe alle Direktmandate errungen. Berlin muss euch nicht scheren. Flucht nach vorn. Es geht um euer politisches Überleben. Neuwahlen führen für euch zum Schafott.

  29. Ihr redet nur, liebe deutsche Schwester und Bruder, aber tut ihr nichts. Man versucht, die Demokratie in eurem Land zu vernichten, und ihr schreibt nur voller Frust auf Forum. Man scherzt bei uns, wenn die Deutschen eine Barrikade aufstellen würden, muss diese zuerst vom TÜV begutachtet werden. Entscheidet TÜV, sie sei nicht tauglich, gehen die Bürger wieder nach Hause.
    Der erste Schritt wäre -eigene Medien. Nein, nicht nur Internet und ein paar Zeitungen mit kleiner Auflage. Fängt mit einem Radiosender an. Denkt an Fernsehen. In einem normalen Land gibt es Fernsehen, das auch die Weltanschauung der konservatives Teils der Gesellschaft widerspiegelt. Denkt ihr, ohne, dass wir eigene Medien gehabt hätten, hätten wir in Polen die links-liberalen besiegen können? Also, nicht jammern, sondern machen, liebe deutsche Schwester und Bruder. Oder wollt ihr euch so weiter erniedrigen lassen?

  30. Der H.-P. Friedrich war mir schon seit längerem sympathisch, vor allem, weil er 2015 f. Merkels Migrationspolitik (wenn man überhaupt davon sprechen kann) klar und öffentlich kritisiert hat. Einer der wenigen verbliebenen Charakterstarken unter den Politikern der etablierten Parteien. Ich denke, dass er sich auch diese Kritik und etwaige Merkel-Sanktionen leisten kann.

  31. Ich schaue auf die RELATIONEN.

    Relativ WENIGE Spinner und Verrückte aus Politik, Staatsfunk und Pressemedien, Kirchen, Gewerkschaften, NGOs, Flüchtlingsverbänden etc. sind anscheinend in der Lage, mit EINER ANWEISUNG (z.B. Merkel: „…das Ergebnis der Wahl muss „rückgängig“ gemacht werden…“) das Demokratieverständnis eines ganzes Land ZU ZERSTÖREN.

    Und SEHR VIELE Spinner und Verrückte „deutsche Michel, Bürger und Wähler“ tun tatsächlich im weiteren Alltag so, als ob NICHTS PASSIERT wäre. Ein unglaubliches und schon fast strafbares Verhalten gegenüber der DEMOKRATIE.

  32. Ihre Entscheidung zu diesem Schritt ist absolut nachvollziehbar. Auch gehört viel Mut dazu, seine „Heimat“ zu verlassen. Wenn Sie es jedoch mit Ihrer Frau durchgezogen haben und diese unhaltbare Situation in D aus der Ferne betrachten, werden die letzten Zweifel ob dieses Schrittes verschwinden. Alles Gute 🙂

  33. Was ist eine Monarchie „Der Begriff kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Alleinherrschaft“. Eine Monarchie ist eine Staatsform, bei der eine Monarchin oder ein Monarch, z.B. Königin/König, an der Spitze steht. Oft wird diese Position im Staat innerhalb der Familie weitervererbt.“ Kinder hat sie ja keine….

    • Die Monarchie wäre ein Königreich der Himmel im Verhältnis zu der Staatsform die Merkel uns gerade aufzudrängen versucht.

  34. Zustände wie in der DDR könnte man meinen ?

    • Da wäre Herr Ramelow doch wohl eher im 1. Wahlgang mit 99,8% der Stimmen gewählt worden, oder?

      • Warten Sie’s ab!

  35. An Stelle Hirte`s hätte ich nicht um Entlassung gebeten, sondern hätte mich entlassen lassen! **

    • Die Alte hatte ihm das so befohlen. Basta! Das Apostoph beim Hirte können Sie sich sparen. So etwas gibt es in der deutschen Sprache nicht.

  36. Warum hassen die Linksextremen und Kommunisten das Bürgeliche, die Bourgeoisie so sehr ? Weil die Bourgeoisie intellektuell und finanziell in der Lage ist, physisches Gold zu kaufen und somit, dem Finanzminister, seinen PleiteBanken und diesem VerräterStaat effektiv querzuschiessen. Sobald denen das Geld der -Anderen- ausgegangen ist, hört dieser Spuk auf.

  37. Was mich persönlich am meisten interessiert ist die sog. „schweigende Mehrheit“ und wie diese unterwegs ist. Mir fällt auf das über die aktuellen Themen, aber auch alles andere was spätestens seit 2015 passiert ist nicht mehr gesprochen wird. Zumindest nicht in meinem näheren Umfeld oder auf der Arbeit. Über solch polarisierenden Themen wäre doch vor einigen Jahren heftig diskutiert worden!? Ist das wirklich Angst oder mangelndes Interesse?

    • Eindeutig Angst oder zumindest Unsicherheit, wie der Gesprächspartner reagieren wird. Ich mache die gleiche Erfahrung wie Sie.

  38. Die Säuberung der Merkel Truppe (einst CDU) läuft nach dem unverzeihlichen Abwürgen (korrigieren) eines demokratischen Ablaufs nun ungeniert, öffentlich und unter Beifall der Mauerschützen Partei und ihren Helfershelfern aus grün und hellrot. Als nächste sind die Jungs der Werte Union dran, Linnemann & Co. Die Listen sind schon längst gedruckt. Aber es zeigt sich wieder: Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer. Alles fing mit einem Mädchen an und der Vorgänger von Gysi war immerhin Egon Krenz, der noch versuchte, während der Wahl zu korrigieren. Das Mädchen lässt nach der Wahl korrigieren und bekommt dafür die volle Unterstützung von RotRotGrün und großen Teilen der einstigen Adenauer Partei.

  39. Deutschland, Venezuela und Nord Korea haben mehr Gemeinsamkeiten als man denken würde.

  40. Tja, jetzt merken die Unionsleute langsam, dass Kadavergehorsam gefragt ist. Die Trittbrettfahrer werden damit leben können, die Vordenker suchen sich was anderes. Wie bei der SPD, nur ein paar Jahre später…

  41. Da ich ich China kenne, kann ich das nachvollziehen. Chinesen lieben ihr Land und achten ihre Familie. Undenkbar ein übles Oma- Lied in China. Gesichtsverlust bis zum Tod währe die Folge.

  42. Manche oder viele werden heute gedacht haben: Gott sei Dank hatte ich Mittwoch meine Griffel unter Kontrolle. Ein Tweet und du bist weg vom Fenster. Früher, also ganz früher, wurden die Genossen noch vor ein geheimes Parteitribunal gestellt. Dort hatte man die Möglichkeit seine „Sünden“ zu beichten und kam evtl. mit einer Disziplinarstrafe davon oder man widerrief nicht und weg war das Parteiabzeichen und ab in die Produktion. Merkel hat die Kurzversion bevorzugt: Antreten! Urteil! Abtreten! Ja lange diskutieren ist ihre Sache nicht aber ich denke einige, besonders in Thüringen, werden etwas Druck im Halsbereich spühren.

  43. Ich korrigiere meinen Zeitstrang. Statt 2021/22 wird es bereits in diesem Jahr in diesem Land ganz gewaltig knallen. Die SED hat Lunte geleckt. Die Merkel-CDU kann ihre offene Sympathie der Mauermörderpartei gegenüber nicht mehr verleugnen. Und SPD und Grüne wissen, dass sie sich alles erlauben dürfen. Ab sofort werden Forderungen und Handlungen an Schärfe zunehmen. Und ja, man kann von politischen Säuberungen ausgehen, die bis zur regulären Bundestagswahl nächstes Jahr abgeschlossen sein werden. Gute Nacht Deutschland. Guten Morgen DDR.

  44. Die einzige Chance die wir haben ist, das sich ein Präsident eines wirklich demokratischen Landes vor die Weltöffentlichkeit stellt und Deutschland als Diktatur bezeichnet und aus diesem Grund sämtliche Geschäfte und Konten eingefroren werden, das können die MSM dann auch nicht mehr verheimlichen.

    Dummerweise kann das diesmal nicht der Amerikanische Präsident machen, da seine Beliebtheit in Deutschland nicht sonderlich hoch ist, dank Staatsfernsehen.
    Wer könnte es machen?

    Leider ist es so, das die Deutschen keine Demokratie können (da nie wirklich selbst gewollt), der Tenor in meinem Umfeld ist eindeutig, totale Zustimmung zu den Vorgängen. Ich wurde heute von einer ADAC Dame angesprochen, ich sagte ihr zuerst, „wenn der ADAC wieder für die Autofahrer da ist…..“

    So kamen wir ins Gespräch und sie fand alles richtig, selbst den Blumenstrauß vor die Füße knallen, außerdem ginge es nun mal nicht sich von AfD Leuten wählen zu lassen.

    Aber die Aussagen eines Habecks (konnte mit Deutschland nie was anfangen) und das die Roth hinter dem berühmten Banner hinterher gelaufen ist, wusste sie nicht, auch nicht das ein Edathy immer noch in der SPD ist (ich brachte den Vergleich mit Sarrazin).
    Komplett MS Verseucht!

    Deshalb, für mich ist klar und zwar schon lange, wir rutschen ab in eine neue Diktatur.
    Wie das Ding heißt, werden Historiker beschreiben.

    Hier wird oft gefragt, warum wir denn nicht endlich auf die Strasse gehen.
    Ganz einfach, man bräuchte eine starke Organisation die Zugang zu breiter Öffentlichkeit hat um sehr viele Menschen über eine Großdemonstration zu informieren, diese Aufgabe hatten früher die Gewerkschaften.
    Aber wo stehen die Gewerkschaften heute?
    Ganz genau!

    Das sind die die eine Handlungshilfe gegen AfDler in Unternehmen raus gebracht haben.
    Und die Kirchen?
    Wie immer vorne mit dabei, wie die letzten Jahrhunderte auch, zumindest konnte ich aus diesem Verein aussteigen.

    Auch alle anderen NGOs sind auf Linie.
    Vielleicht muss man sich selbst irgendwann fragen, bin ich vielleicht der Geisterfahrer?
    Ist ja schön hier Artikel Lesen zu können die meiner Meinung entsprechen, ist aber eine klassische Filterblase, draußen gibt es eine komplett andere Realität.
    Die Leute gehen Shoppen und freuen sich des Lebens, alle sind fröhlich.
    Meinen Arbeitskollegen gehts super, mit Ausnahme der klassischen Probleme (Kinder, Familie, Wetter, usw) und Leute wie „wir“ gehen deprimiert durchs Leben, weil man Glaubt mehr zu Wissen.

    Kein Blackout, kein Finanzcrash, nicht mal kleinste Anzeichen, die „blöden“ Briten sind endlich raus, alles läuft. Aber jemand wie ich behauptet das solche Sachen sehr wahrscheinlich geworden sind, dank entsprechender Artikel, Videos usw.
    Mittlerweile stehe ich wie ein Idiot da.

    Ich bin 43 und kann nicht ewig gegen den Strom schwimmen, es wird der Tag kommen an dem ich mich treiben lasse.

    • Ich denke einmal da sind Sie nicht allein mit dieser Gedankenwelt, mir geht es ähnlich.Ich habe bereits 2016 darauf hingewiesen das sich in unserem Land eine Fehlentwicklung feststellen lässt und wer es öffentlich hinterfragte……… von Rassist über Nazi, von Ungebildet über Demokratiefeind, alles dabei. Mittlerweile frage ich mich wo die wahren Demokratiefeinde sitzen, wenn parlamentarische Wahlen einfach mal für ungültig erklärt werden und scheinbar jeder mit nur den Schultern zuckt nach dem Motto “ passt schon „. Äusserst bedenkliche Entwicklung in Deutschland, ich hätte das vor 5 Jahren für undenkbar gehalten.Aber es gibt wirklich das Problem der Filterblase, schauen Sie doch nur Heute und Tagesschau und die meisten Printmedien an.Ich bin nur froh das ich bereits 58 Jahre alt bin, wirtschaftlich unabhängig nach 30 Jahren Selbstständigkeit. Meine Frau und ich werden nächstes Jahr alles verkaufen, von Wohnung über Handwerksbetrieb, die letzten Lebensversicherungen kassieren und dann nichts wie weg aus diesem Land, verabschiedet in den Vorruhestand.Wie sagte Merkel “ dann ist das nicht mehr mein Land „. Dem kann ich nur zustimmen, das ist es leider schon lange nicht mehr. Aber aus anderen Gründen als von Merkel angesprochen.Wenn ich mich in Ihrem Alter(43) befinden würde……… ja ich würde wahrscheinlich durchdrehen. Aber so kann ich die Weichen für mein künftiges Leben selbst stellen, zum Glück.

      • Ich bin Ihren Weg schon gegangen. Sie müssen aufpassen, denn Sie können D nicht einfach so verlassen. Bitte erkundigen sich bevor Sie handeln nach der „Wegzugsbesteuerung“. Sie sollten das genau vorbereiten. Falls Sie Rat brauchen, wenden Sie sich an mich

    • der US Präsident hat das schon getan, als er AM den Handschlag verweigert hat. Es ist davon auszugehen, deshalb, weil er durch NSA und CIA einen anderen Wissenstand hat als wor

  45. Was wundert man sich darüber? Merkel lehnt es ja auch ab, die Nationalflagge in der Hand zu halten. Eines ist sicher, eine demokratin ist diese Frau nicht.

    https://youtu.be/uZEcT6OsJg4

  46. Von wem stammen diese Sätze:
    Technologiefeindlichkeit hat Spitzentechnologien und Industriebranchen (Chemie, Bio- und Gentechnologie, Kernforschung) mit zukunftsträchtigen, wohlstandssichernden Arbeitsplätzen ins Ausland vertrieben.
    Wir bauen staatliche Aufgaben ab und stärken Eigenverantwortung statt Staats-gläubigkeit. Nicht alles, was wünschbar ist, ist auch finanzierbar. Der Staat muss sich auf seine Kernaufgaben beschränken.
    Vor allem brauchen wir einen breit gefächerten Energiemix aus Erdöl, Kohle, Gas, Kernenergie sowie Biomasse, Wasser-, Wind- und Sonnenenergie. Ohne Kernenergie ist eine globale Lösung der CO2-Problematik derzeit undenkbar. Mit Wind- und Solarenergie allein sind der drastisch steigende Energiebedarf und die weltwei-ten Klimaschutzziele nicht in Einklang zu bringen. Wir wollen eine offene Energie-Forschung, die nichts ausklammert. Ideologische Scheuklappen werfen Deutschland im internationalen Wettbewerb zurück.
    Unter Rot-Grün hat sich eine Verabsolutierung und Idealisierung einzelner Umweltbelange breit gemacht, die nicht nur technologischen Fortschritt und Ansiedlung von Industrie und Arbeitsplätzen verhindert, sondern auch noch die Erreichung wichtiger umweltpolitischer Ziele verbaut. Ein Beispiel ist der Ausstieg aus der CO2-freien Kernenergie.
    Wir werden die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt auf Mangelberufe und auf Aus-länder begrenzen, die in Deutschland zu Spitzenleistungen in Wissenschaft und Forschung, Wirtschaft und Kultur beitragen können.
    Wir verhindern weiteren Zentralismus und holen Kompetenzen zurück. Nicht jedes Problem in Europa ist auch eine Aufgabe für Europa. Die Aufgabenfülle der Europäi-schen Union muss auf das Notwendige beschränkt werden, das Subsidiaritätsprinzip muss Maßstab für EU-Handeln sein. Dazu gehört eine klare Abgrenzung der Zustän-digkeiten zwischen Europäischer Union und den Mitgliedstaaten, Regionen und Kom-munen. Europäische Rechtssetzungsakte müssen besser auf ihre Notwendigkeit und ihre Folgen für Bürger, Wirtschaft und Verwaltung geprüft werden. Außerdem werden wir EU-Regelungen künftig nur noch 1:1 umsetzen.

    Lösung: Aus dem Regierungsprogramm der CDU von 2005!

    • Und steht jetzt fast wortgleich im aktuellen Wahlprogramm der AfD

  47. An Doro Bär!
    Mensch, liebe Doro, das war knapp!!!
    Hast Du einen Anruf bekommen, sofort, aber wirklich dalli, dalli Deinen Tweet zu löschen?
    Wer hat Dich angerufen, der Andy oder der Markus höchstpersönlich?
    Bah, ich habe mit Dir heute so geschwitzt, gut, dass der Markus auch in der Kaffeerunde saß. Du weißt ja, die Saskia ist kreizkruzefix streng. Da würde Dir nicht einmal Dein Latex-Anzug helfen. Aber Doro, das war bitte das letzte Mal! Versprich es mir, ich will nie wieder so schrecklich schwitzen müssen!
    Dein Fan M.S.

  48. Es ist unerträglich mitanzusehen wie die Merkel CDU die Linkspartei/SED regierungsfähig macht Frau Merkel wird dann die nächste Amtszeit rot/rot/grün/schwarz regieren noch weitere 4 Jahre große Transformation bis sie Deutschland systematisch zerstört hat

    • Das stimmt mich fast schon wieder ein bißchen
      optimistisch, daß es hier überhaupt noch etwas
      zu zerstören gibt, oder geben sollte. Bisher war
      ich der Überzeugung, daß sich dieses Land längst
      in so einer Art Titanic-Modus befindet. Sollte etwa
      daher die Redensart kommen: von Grund auf?

  49. Es geht nur darum Macht zu demonstrieren. Der nächste , der sich ihr in den Weg stellt, soll wissen, dass es ans Salär geht. Aber schauen wir mal, ob nicht doch ein „Versorgungsposten für den Geschassten dabei herausspringt, zumindest hat er ja selbst gekündigt — wie in Japan, nur lebt er noch.
    Wer fest im Sattel sitzt beißt nicht blindwütig um sich. Sie ist halt doch ein Ziehkind von H. Kohl.

    • Bei allem Verständnis:
      Bitte vergleichen Sie nicht Helmut Kohl mit dieser Frau.
      Der Mann hatte seine Fehler (und vielleicht sein größter sitzt jetzt in seinem Sessel), aber seine Leistungen (insbesondere die Wiedervereinigung als die Chance dazu da war) überwiegen diese um ein Vielfaches.
      Was musste dieser Mann sich von den Mainstream-Medien (ganz vorne SPIEGEL & Konsorten) beschimpfen lassen („Birne“, „Provinzler“, „Elefant im Porzellan-Laden“, …), wie haben sich die Böhmes & sonstigen „Intellektuellen“ über sein kleines Lispeln lustig gemacht, wie oft hat man ihm vorgeworfen, dass sein Festhalten an der Wiedervereinigung bloße Rhetorik sei … .
      Aber er wusste sich zu wehren und auch mit unfeinen Mitteln durchzusetzen.
      Der SPIEGEL bekam kein Interview mehr vom Kanzler, da konnte Herr Böhme über Herrn Genscher noch so betteln … . Er hätte Frau Slomka oder Herrn Kleber mal richtig den Marsch geblasen.
      Wie er – Stichwort Erfurt – auf den Eierwurf reagiert hat – ich bedauere noch heute, dass die Personenschützer ihn davon abgehalten haben, dem Eierwerfer die verdiente Abreibung zu geben.
      Wie er die Chance zur Wiedervereinigung von Sopron über Prag, den Mauerfall, den 10-Punkte-Plan bis zum 3. Oktober in Abstimmung mit Russen & Amerikanern umsetzte, war eine Leistung die an Bismarcks Reichsgründung heranreicht. Das auf beidem offenbar kein Segen lag & liegt, sollte man nicht ihnen anlasten. Dafür waren/sind andere verantwortlich.
      Er – der mit fast jedem ausländischen Spitzenpolitiker „konnte“ (Ausnahme: M. Thatcher), egal ob Reagan, Bush oder Clinton, egal ob Gorbatschow oder Jelzin – er hätte sicher seinen Draht zu Donald Trump gefunden. Von Pfälzer (Oggersheim) zu Pfälzer (Großvater Bad Dürkheim) bei einem guten Schoppen in der Heimat der Vorväter.
      Deshalb ist auch das Statement von H. Fleischhauer bzgl. Zerstörung der CDU völlig daneben. Ein SPIEGEL-Mann halt … .
      Einer der letzten von H. Kohl kolportierten Sätze war: Diese Frau macht mein Europa kaputt … .
      Nicht nur Europa, auch Deutschland, die Einheit, die CDU … .

      • Ich habe Herrn Kohl bei keiner Montagsdemonstration gesehen. Er war derjenige der obligatorisch an der Einheit festgehalten hat, ja. Wenn ein Herr Habbeck zufällig an der Macht gewesen wäre, wäre selbst ein solcher Mensch, der Kanzler der Einheit geworden.
        Ich bin ein vehementer Verfechter des Rechtsstaates und das bedeutet, dass ich Personen, die das Recht beugen, für inakzeptable befinde.
        Außerdem hat er die Günstlingswirtschaft in der deutschen Politik verankert. Eigentlich von der Wirkung her noch viel schlimmer. Denn „sein Mädchen“ hat dies noch perfektioniert.
        Auch hat er dazu beigetragen, dass wir von den Asiaten in den Schlüsselindustrien der Zukunft angehängt wurden. Könnte noch mehr aufzählen. Doch man kann sagen ALLES war nicht schlecht, eben wie in der DDR.

  50. Nun wird aber richtig aufgeräumt, es ist unglaublich, was sich bei uns abspielt und lässt die düstersten Ahnungen über unsere Zukunft allmählich Wirklichkeit werden, die DDR kommt zurück. Die Linken und auch die dort sozialisierte Frau Merkel können es nicht verzeihen, dass sie durch das Einschreiten Hunderttausender, denen die Freiheit alles bedeutet, ihren sozialistischen Staat verloren haben. Nun kommt der nächste Versuch, und da Freiheit offensichtlich für die meisten unserer Bürger ihre Bedeutung verloren hat oder ihnen nicht mehr bewusst ist, weil sie so selbstverständlich zu sein schien, könnte es vielleicht lange dauern, bis sich wieder Menschen finden, die aufbegehren. Schlimme Aussichten!

  51. Wenn man einem FDP-Politiker zur Wahl gratuliert wird man rausgeworfen. Wie ist das wenn man einem islamistischen Regime (Iran) gratuliert?

    • Ich habe gerade gelesen, daß er das in diesem Jahr nicht tun wird.
      Wegen der „Vorgänge“ in den letzten Monaten.
      Was immer er damit meint.

    • Dieses Jahr will der BuPrä deshalb auch lieber nicht gratulieren. Sicher ist sicher.

    • Eine islamische Brudernation kritisieren geht gar nicht. Deutschland steht dem Iran in seinem antiimperialistischen Freiheitskampf gegen den She’itan USA treu zur Seite.

  52. Säuberungen wie in einem totalitären Staat aus willkürlichem Grund, Wahnsinn !

    • Genau das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Ein Säuberung wie zu Zeiten der Sowjetunion.
      Aber ich frage mich, wieso Hirte sich dem gebeugt hat? Wozu haben wir denn all die vielen Gesetze? Standhaft bleiben, Rückrat zeigen, das ist jetzt gefragt. Was hätte Merkel tun wollen? Alles öffentlich machen! Es gibt alternative Medien!
      Die Betroffenen müssen sich klarmachen, dass es nicht nur den einen Herren gibt, dem man dienen kann! Andere stehen schon bereit. Dem Merkel-Clan den Rücken zu kehren ist kein Weltuntergang. Aber wer sich natürlich als unbelehrbarer Apparatschik erweist, den will dann lieber keiner.
      **

  53. Jetzt brechen die Dämme. Wenn Merkel damit durch kommt, dann wird sie vollkommen abdrehen. Bald wird die AfD verboten und wer deminstriet wird niedergeknüppelt. Ich sehe hier bald eine neue Diktatur. Aber ich werde dagegen kämpfen, egal wie.

  54. Inzwischen beneide ich nicht nur die Briten, weil sie das Irrenhaus EU verlassen haben, sondern auch die Russen und Chinesen. In den beiden letztgenannten Ländern geht es zwar nicht immer demokratisch zu, aber eben auch nicht anders als inzwischen in Deutschland. Allerdings verfolgen die russische und die chinesische Regierung konsequent russische und chinesische Interessen und genießen letztlich die Zustimmung der großen Mehrheit der Bevölkerung. Und das ist in Deutschland ganz anders.

  55. Merkel verfährt nach dem Prinzip: „Bestrafe einen, erziehe Hunderte“ bzw. „Teile und herrsche“. Deutschland schnurstracks auf dem Weg in die Merkel-Autokratie. Es realisiert sich zunehmend, wovor die AfD immer gewarnt hat. Ob Merkels Methode auf Dauer funktioniert? Immerhin fordern selbst die Chinesen zunehmend Meinungsfreiheit von ihrem Staat.

  56. Also lieber gehen als andere vom Besseren zu überzeugen ?
    Die Heimat in Gefahr zuücklassen ?

    • Sie meinen sicher, die Verbrecher ohne Steuerzahlungen zurücklassen?

      • So hab ich das gemacht, ist aber schon länger her, 1996 bin ich na Canada gegangen. Damals konnte Siemens keine RadarBastler wie mich gebrauchen. Die wollten richtige Fachkräfte, Gott sei Dank, heute haben die ausreichend welche.

  57. Was ist eigentlich mit der Dorothee Bär?
    „Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas Kemmerich“

    Da sie ihre Glückwünsche als Irrtum eingeräumt hat, bekommt sie jetzt vermutlich die Ehrenbürgerurkunde von Hohenschönhausen aus den Händen von Bodo Ramelow überreicht.

  58. Was ist eigentlich mit der Dorothee Bär?
    „Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas Kemmerich“.
    Da sie später die Glückwünsche als Irrtzm eomgeräumt hat, bekommt sie jetzt vermutlich die Ehrenbürger von Hohenschönhausen aus den Händen von Bodo Ramelow überreicht.

    • bitte löscht das. Skispringen anschauen und kommentieren verträgt sich nicht. Danke

  59. Warum lassen wir uns das gefallen ?
    Wann gehen wir auf die Straßen ?
    Welche Gemeinschaft könnte das organiseren ?

    • Hallo-Meinung von Peter Weber. Überparteilich!
      Hat auch einen Radio-Sender der Podcasts sendet, extrem informativ! Insider berichten. Ich habe da schon Sachen gehört, ich sagen Ihnen, mir standen die Haare zu Berge! Ex-WDRlerin berichtet und v.a.m.

  60. Die 3 WEISEN, von EU eingesetzt, können sich nicht einigen. 1 ist für Ungarn, 1 gegen Ungarn 1 weder noch. Nun, wenn in der USA die Geschworenen nicht einstimmig jemand für schuldig halten, ist der Mann/Frau freizusprechen.
    Herman Van Rompuy, Wolfgang Schüssel Hans-Gert Pöttering waren aber diesbezüglich NIE in Ungarn! Persönlich haben sie keine Erfahrung gesammelt.
    Ich glaube, nach diesen „deutschen Verhältnissen“ sollte die 3 lieber Deutschland prüfen.
    Demokratiedefizit! Gleichschaltung die Presse! Es ist hier, wie eine absurdes Theater.

  61. Hirte darf dem FDP Mann in Thüringen nicht gratulieren, aber Steinmeier gratuliert den Mullahs im Iran und alle sind damit okay.

    Die Rangfolge ist also
    Iran
    Thueringen
    Und dann? Ist Nordkorea vor oder nach Thueringen?

  62. Heimat ist Heimat, gewiß, aber vom Staatswesen her ist die VR China nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. USA klingt vernünftig, CDN ist ihr zu kalt? — Na egal, geht mich ja auch nichts an. Ihnen beiden jedenfalls alles Gute.

  63. Was für eine Anmaßung. Die Frau ist wirklich einer der Totengräber der Demokratie in Deutschland. Nach den erfundenen Herzjagden in Chemnitz geht es jetzt weiter.

  64. Wir haben hier bald Zustände wie in der ehemaligen DDR! Merkel kommt ja von dort – vermutlich wäre sie heute Ministerin für Staatssicherheit! Wir erhalten hier die komplette Gehirnwäsche. Wir werden bevormundet und fremdgesteuert – und das alles unter dem Deckmantel der Demokratie. Leute, hört die Signale!

  65. Schon seit langem halte ich nichts von der alternativlosen Staatsratsvorsitzenden, vor allem deshalb, weil sie das Recht nach ihrem eigenen Gusto biegt und auslegt. Die „große Transformation“, die sie uns verheißen (zu deutsch: angedroht) hat, lassen mich einen weiteren Sargnagel für Deutschland fürchten – Verzeihung, Deutschland gibt es ja gar nicht, es ist das Land, in dem einige schon länger leben.
    Aber die Entlassung Hirtes hat mir ein weiteres Mal die Sprache verschlagen. Wobei „Entlassung“ ja nicht das richtige Wort ist. Er mußte öffentlich seine Unwürdigkeit und Nichtigkeit bekennen und demütig bitten, daß er gehen darf.
    Kommt denn nie der Zeitpunkt, daß diese Frau den Bogen einmal überspannt?

  66. Da gratuliert ein CDU-Politiker einem FDP-Politiker zu seiner Wahl und wird seines Amtes enthoben.
    Er hätte wohl einem Bewerber der gegnerischen linken Partei gratulieren müssen, konservativ ist nicht mehr im Sinne Frau Merkels (CDU).
    Das verstehe, wer will!

  67. Ich als heimatverbundene deutsche Patriotin beneide Sie – bin leider zu alt, um nach USA auszuwandern.

  68. Die gleichen Politiker die hier in D die Demokratie mit Füßen treten leiten bei der EU in Brüssel Verfahren gegen Ungarn und Polen wegen „Demokratiedefiziten“ ein. An Dreistigkeit nicht zu überbieten!!!

    • Ich würde die Ungarn und Polen darum bitten, auch auf Grundlage der aktuellen Ereignisse um die MP-Wahl in Thüringen doch bitte ein entsprechendes Verfahren gegen Deutschland bei der EU einzuleiten.

  69. Es gehört nun am Rand der Sache. Herr Orban kommt am Montag nach Berlin, um Merkel und AKK zu treffen. Die beide Frauen wollen ihm Nachhilfe in Sache Demokratie und “ gemeinsame Werte“ geben. Über welche Demokratie und über welche Werte? Glauben die Frauen, in Ungarn werden keine Nachrichten gelesen?
    In der letzten 10 Tage waren massive Versuchen von Illegalen unternommen, die Grenze Ungarn zu stürzen. Es ist nicht gelungen. Österreich hat sich dafür Ungarn bedankt. Deutschland? Führt Säuberungen aus. Ist dieses Land noch zu retten? Von wem?????
    https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=354E4939416836733241633D

  70. Man merke: Hirte gratuliert Kemmerich zur Wahl, weil dadurch RRG verhindert wurde. Prompt entlässt Merkel Hirte, damit der Weg für RRG wieder frei wird. Das Machtspielchen von Merkel wird zum Tollhaus übelster Art. Wann greift endlich der Verfassungsschutz ein, um die ganze Situation in Thüringen unter die Lupe zu nehmen?

    • Ich frage mich schon seit Tagen. Früher auch, wegen Merkel Alleingang und Bruch das Grundgesetzt – aber jetzt können die Demokraten nicht mehr zurückweichen, sie haben die WAND erreicht. Alle Amtsinhaber vom Verfassungsschutz bis Staatsanwaltschaft, machen sich schuldig, wenn sie spätestens jetzt nicht handeln.

    • Ich glaube nun verstehen die Ersten warum Maassen abgesägt wurde. **

  71. Beim Hirte wird es nicht bleiben, wenn die Raute erstmal Blut geleckt hat wird sie richtig Appetit kriegen. Wie in der Welt zu lesen ist ist das ein politischer Blutzoll der entrichtet werden muß. Der Kevin hat schon gesagt, daß die Politiker in Thüringen verantwortlich sind und nicht Merkel oder Karrenbauer und es unbedingt personelle Konsequenzen in Thüringen haben muß.
    Ramelow for President! Go go go!!!

    • Genau. Und zwar unbedingt mit den Stimmen der AfD-Fraktion;-))

  72. Das ist Stalinismus pur. Schauprozesse zur Einschüchterung Andersdenkender inklusive.

    • Und wenn Merkel dann mal irgendwann weg ist, werden alle immer schon dagegen gewesen sein, wie bei Stalin damals.

  73. „Bestrafe einen, erziehe hundert.“ (Mao) Nur darum geht es hier. Es ist eine rein autoritäre Machtdemonstration gegen die eigene Partei, damit diese nicht zu mucken wage und nun bald auch SED-Ramelow die Füße küsst. Die Autokratin hat sie alle fest am Wickel.

    • Ich hab da mal ne Frage:
      Und die ihren Gewissen
      verantwortlichen Abgeordneten
      lassen sich das gefallen?
      Selbstachtung? Wo?

  74. Ich hab da mal ne Frage (off topic):
    Dürfen eigentlich die AfD-Leute in derselben Parlamentskantine essen wie die richtigen Abgeordneten der demokratischen Parteien?

    • Nein, die werden in Kürze separiert, wie weiland die Schwarzen in Südafrika von den Weißen. Auf Befehl von ganz oben.

  75. Margot Merkel auf irgendeinem Parteitag: „Wer unsere Politik nicht versteht, den müssen wir abholen und mitnehmen.“ Das ist dann wohl die nächste Stufe der Machtergreifung.

    • In alter Stasi-Manier? „Mitnahme zwecks Aufklärung eines Sachverhalts“?

  76. „Die höchste Kunst besteht nicht darin, zu siegen, sondern darin, den Kampfeswillen des Gegners zu brechen“ – Sun Tzu.
    Nachdem nun auch die verstockten Liberalen sich vor der SED in den Staub geworfen haben, kann man dieses Ziel wohl als erreicht betrachten. Und Merkel ist darob alles andere als in Panik – sie ist in Feiertagslaune, weil sie jetzt weiß, dass sie tun und lassen kann, wie ihr beliebt, und in absolutistischer Weise das kleinste Aufmucken mit politischer Höchststrafe ahnden kann. Sie braucht die Leute nicht einmal mehr in irgendwelche lukrativen „Anschlussverwendungen“ wegzuloben, sie wirft sie einfach hinaus, und alle machen mit.
    Was schreibt man eigentlich in eine Todesanzeige für die Demokratie?

  77. „She came in like a Wrecking Ball …“

    Wobei, dat Miley wäre mir deutlich lieber gewesen.

  78. Dunkelste Zeiten haben das Land erneut erreicht und werden von der Masse willfährig mitgetragen und finanziert. Sind die nächsten Schritte alsbald Inhaftierungen? Es wird Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, ob das hier der richtige Ort zum Leben ist.

  79. Der AFD kann ich nur empfehlen beim nächsten mal geschlossen Ramelow zu wählen.
    Falls es überhaupt noch ein nächstes mal gibt. –

  80. Man wundert sich, und zwar über zwei Dinge.

    1. Wie aggressiv und siegesgewiß diese Verlierertruppe der SPD plötzlich auftrumpft.
    2. Frau Merkel agiert hier als Steigbügelhalter der Sozen gegen die eigene Partei.

    Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Und wieviel Dreck, anders kann man es nicht mehr bezeichnen, im Moment in der Presse zu lesen ist, neigt an Tourette. Auch diese völlig offenkundigen Manipulationen gewisser sog. Demoskopen.

    Die Staatsform der Deutschen hat fertig. Das Volk hoffentlich noch lange nicht!

    • Ich habe vorhin nach dem passenden Wort gesucht aber es fiel mir nicht ein. Tourette trifft es Haargenau! Danke!

  81. Sun Tsu, Altchinesischer Strategielehrer: „Kill one to frighten to frighten tenthousand“.

    Und Herr Hirte tritt auch noch zurück, statt unsere Wilhelmine zu wzwingen, die Hinrichtung öffentlich zu exekutieren und sich als das darzustellen, was sie ist: Eine Herrscherin, deren nie wirklich modifizierte Sozialisation in der SED stattfand.

  82. Das Alles ist meiner Meinung nach nun wirklich alles andere als überraschend. Wenn man den Weg der Machtergreifung unserer großen Staatsratsvorsitzenden Revue passieren lässt, wiederholt sich ein immer wieder gleichbleibendes Muster. Zuerst die Verteidigung konservativer Ansichten, um dann, bei sich erster bietender Gelegenheit eine 180 Grad Wende zu vollziehen. Beispiele: Atomenergie, Asylpolitik, Europapolitik und jetzt die geplante große Transformation. Alles unterstützt durch willfährige NGO’s, Haltungsjournalismus und Lakaien wie dem dunkelroten Daniel Günther oder der Bundeswehrzerstörerin U. v. d. Leyen. Garniert wurde das Ganze mit eiskalter Machtpolitik à la Politbüro. Innerparteiliche Konservative wurden gnadenlos abserviert, zuletzt Christian Hirte, bis der CDU der letzte Rest an Konservatismus ausgetrieben wurde. Die Werteunion ist ein kleiner unbedeutender Haufen in dieser ehemals stolzen Partei. Wenn ich an diese Frau denke, läuft es mir eiskalt über den Rücken. Unsere Demokratie ist nicht durch die, in der Tat schwer erträgliche AfD in Thüringen gefährdet, sondern durch den Wolf im Schafspelz, in Gestalt von Angela Merkel. Sie wurde in der DDR sozialisiert und hat in der FDJ das Handwerk der Agitation und Propaganda bis in die letzte Faser verinnerlicht. Es gab einen kleinen Augenblick, in dem Sie ihre Maske fallengelassen und gezeigt hat, was sie von Deutschland westlicher Prägung hält: https://youtu.be/uZEcT6OsJg4
    Achtung liebe Leser: wenn auch Sie diese Art der Fahnenentsorgung für zumindest Kritikwürdig halten, sind Sie lt. Süddeutscher Zeitung mindestens Reichsbürger https://www.sueddeutsche.de/politik/politiker-videos-wenn-bilder-taeuschen-1.3293415 , wenn nicht sogar Nazi. Aber hier schließt sich der vorher beschriebene Kreis wieder.

  83. Wann treten endlich gruppenweise CDU-Parlamentarier aus dieser Partei aus? Meint da irgendeiner von den Hanseln wirklich, die könnten irgendwann wieder zurückkehren zu einer bürgerlichen Partei wie vor Merkel? Die CDU ist tot. Toter gehts nicht. Es wurden alle Prinzipien über Bord geworfen, die CDU steht für nichts mehr, nur noch für Merkel die über allem thront und deren Visage immer mehr Leute einfach nicht mehr sehen können. So ein Haufen von mutlosen, ehrlosen, anstandslosen Figuren braucht niemand. Natürlich gibt es noch eine funktionierende Union auf lokaler Ebene aber auch da gibt es immer mehr freie Bürgerbewegungen die auch keine Lust mehr auf diesen Mist haben.

    • Pensionäre kündigen nicht – Lebenszeit-Pensionäre schon gar nicht.

    • Weil die alle mehr oder weniger auch nur an den Pöstchen kleben. Und schon ein Austritt aus der CDU wäre verdächtig und könnte zu unfeinen Nebenwirkungen in der weiteren beruflichen Laufbahn führen. Nur verbrennen die ihren eigenen Namen umso mehr je länger sie in diesem linken CDU-Merkelverein bleiben.

  84. „Parteifreund Hirte“ ? Vielleicht früher mal.

    Merkel hat jetzt neue Freunde.

  85. Hier wird wieder deutlich das Merkel mit Demokratie und Meinungsfreiheit nicht das geringste am Hut hat.Den Irrsinn den Helmut Kohl uns mit Merkel hinterlassen hat kann man kaum beschreiben.Was die MSM betrifft hoffe ich auf ein massenhaftes Zeitungssterben mit vielen arbeitslosen „Journalisten“.Staatsbedienstete haben wir in den ÖRR genug.

    • Das Sterben der königstreuen Presse wird wohl durch die kommenden öffentlichen Schmiergelder äh Subventionen verhindert werden.
      Dafür zahlen wir doch gerne!

      • Seit Dezember 2019 bin ich eine „säumige“ Überweiserin der sogenannten Demokratieabgabe.
        Ich warte künftig die Mahnungen ab und überweise (ohne Mahngebühr) irgendwann bei Gelegenheit unkorrekte Beträge (ich bin also noch kein Totalverweigerer ?und man kann mir erst mal gar nichts!)
        Aber ich mache denen in Köln wenigstens Arbeit für meinen Zwangsanteil.
        Mein persönlicher Waldgang.
        Mal sehen wie lang er andauert und wohin er mich führen wird.

    • Heutige Meldung hierzu: GEZ Gebühren werden erhöht, damit eine Querfinanzierung der entsprechenden Presse-Erzeugnisse stattfinden kann – es wird für alle MSM bestens gesorgt!

  86. Die Gratulation eines CDU-Menschen an einen FDP-Menschen, der mit Hilfe von CDU-Abgeordneten zum MP von Thüringen gewählt wurde, reicht aus , um von Merkel gefeuert zu werden. Um diesen Tatbestad zu verschleiern, hat er selber um seine Entlassung gebeten.
    Bei den grossen stalinistischen Säuberungen von 1936/37 haben die Gesäuberten ebenfalls ihre „Schuld“ eingestanden und um Entfernung gebeten.

  87. Die MSM feiern gerade den Rausschmiss von Hirthe. Es fallen Wörter wie „endlich“ und „überfällig“. Es sind sich mal wieder alle einig. Ein Ausserirdischer würde bei der Betrachtung unweigerlich zu der Überzeugung gelangen: „Bei so viel Einigkeit in diesem Land, muß da einfach alles richtig laufen“.

  88. Es ist irre, die Kommunisten als Erfinder des modernen weltweiten Völker- und Massenmordes werden hier in höchste Ämter gehievt, während eine gegen den Euro gegründete Partei zum Paria diskreditiert wird und deren Wählerstimmen bei Wahlen nicht gewertet werden dürfen. Besonders erschreckend, dass gegen diesen eklatanten Verfassungs- und Demokratiebruch keine Demonstrationen gewagt werden.

  89. Und der Arbeitnehmerflügel der Union fordert den Ausschluß der Werteunion. Die Säuberungswelle ist in vollem Gange. Die Reisen zu Erdogan haben sich gelohnt für Merkel, denn offenbar waren die Steuermilliarden nicht die Bezahlung für den Migrantenstop, sondern für Lektionen in der Durchführung von Säuberungsmaßnahmen. Oder kann sie da auf Basiswissen aus ihrer FDJ-Zeit zurückgreifen?
    **

    • Eher Letzteres, schließlich war sie Fachfrau für Agitation und Propaganda …

    • Ja, echt irre. Merkels mentale Befruchtung durch Erdogan wirkt und das schnell und nachhaltig.

    • Diese Entwicklung wird die CDU endgültig zerstören. Sie ist jetzt dazu verdammt, den Weg der italienischen Christdemokraten zu gehen. Es gibt keinen Weg zurück mehr: die CDU ist tot. Die entscheidende Frage ist jetzt, wie eine politische Strategie für liberal-konservative, freiheitlich gesinnte Bürger aussehen kann. Thüringen zeigt, dass die repräsentative Demokratie von den Blockparteien bis zur Unkenntlichkeit zerstört wurde. Die Befreiung und die Rückkehr zu Recht und Gesetz kann nur noch über ausserparlamentarische Initiativen erfolgen, deren parlamentarische Arm nach Lage der Dinge ausschließlich die AfD sein kann. Die Vorgänge in Thüringen zeigen exemplarisch die Richtigkeit der Thesen Markus Kralls, dass wir in Deutschland eine bürgerliche Revolution brauchen. Dabei müssen und werden die jetzigen Amtsträger alle hinweggefegt und auf das Altenteil geschoben werden. In dem Augenblick, in dem die bevorstehende Finanzkrise die Wohlstandsillusion als solche für die breite Masse erkennbar werden lässt. Damit wird aber auch die Sichtweise Björn Höckes bestätigt, der seit langem die AfD auch bzw. vor allem als ausserparlamentarische Bewegung sieht.

    • Was die Vertreter der CDA fordern ist belanglos. Die Sozialisten aller Parteien werden scheitern. Die ganze Reaktion auf die Vorgänge in Thüringen sind so dermaßen von Panik gekennzeichnet, dass das System vermutlich im Inneren schon sehr viel maroder ist, als wir von aussen wahrnehmen. Das wiederum lässt hoffen.

  90. Wer in der heutigen CDU noch immer mittut, muß auch die Konsequenzen tragen.

  91. Zitat: „Warum bekommen WIR keine Demos hin?“
    1. Weil die überwiegende Mehrheit derer, die hier schreiben, einen Beruf haben, dem sie nachgehen.
    2. Weil es uns noch zu gut geht.
    3. Weil die Angst vor gesellschaftlichen Repressionen inzwischen durchaus eine gewichtige Rolle spielt.
    4. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Abrutschen in eine Diktatur meist schleichend bzw. scheibchenweise passiert, und das begünstigt das Ausharren und erschwert das Aufwachen.
    Erst wenn die Diktatur weit fortgeschritten, so dass jeder sie erkennen kann und vor allem der Wohlstand aufgebraucht ist, ist mit ernsthaften Widerstand seitens der arbeitenden Bevölkerung zu rechnen.
    Eine Diktatur ist daran leicht erkennbar, dass der diktierenden Kaste irgendwann die friedlichen Mittel bzw. die Werkzeuge ausgehen, um die wachsende Unzufriedenheit in der Gesellschaft zu kanalisieren und sie im Zaum zu halten. Als Folge zieht die Unfreiheit ein, Zwang/Verbote bis hin zur Gewalt gegen die eigenen Bürger; das Ganze wird natürlich lautstark flankiert durch Propaganda auf allen Kanälen.
    Sie sind einfach unfähig, die eigenen Fehler zu erkennen und gegenzusteuern.
    Das Einzige, was ihnen einfällt, ist immer weiter in die gleiche Kerbe zu hauen bzw. die Schraube immer weiter anzuziehen, bis sie irgendwann mal reist.
    Wenn dir irgendwann nur noch ein Hammer zur Verfügung steht, ist jedes Problem ein Nagel oder ein Faschist oder das 3. Reich …

    • Das Szenario des Übergangs in eine Diktatur kommt mir sehr bekannt vor… jeden Tag in Deutschland zu beobachten… Wie es scheint ist die Endphase nicht mehr weit.

  92. Wie war noch mal der Spruch von Frau Stalinova, äh Merkel: „Jeder darf seine Meinung sagen, aber er muss Widerspruch ertragen können.“
    Ich würde den zweiten Halbsatz ersetzen durch: „aber nur einmal“.
    Man kann gar nicht so viel fressen, wie man k… könnte

    • merkel hat sich einfach an idi amin orientiert, von dem es einen ausspruch gibt (sinngemäss): jeder kann seine meinung sagen, aber ich kann nicht garantieren, ob er danach noch etwas sagen kann!

  93. Anstatt einem demokratisch gewählten Ministerpräsidenten zu gratulieren, hätte er lieber das iranische Regime zum 40. Jahrestag der Revolution beglückwünschen sollen. Da gibt es nämlich schon den Beweis, dass man seinen Job behalten darf.

    • Das war Idi Amin: I can guarantee freedom of speech, but I cannot guarantee freedom AFTER speech.

  94. Ist die BRD noch zu retten ?
    Das gestrige ZDF Politbarometer: CDU 30 % . Merkel beliebtste Politikerin

    Ist die Mehrheit der deutschen Wähler eigentlich blind und erkennen nicht, wohin
    der Weg führt, ist denen eigentlich alles egal ? Oder ist es Dummheit ?

  95. Ich habe mir neulich einen Bericht im Phoenix angeschaut über linke Proteste gegen FJS in Wackersdorf. Ein Sohn von Strauss, erzählte dort, die „Demonstranten“ schossen auf ihn und seinen Vater mit Krampen aus Baustahl, die tödlich sein können wenn sie die richtigen Stellen am Kopf treffen. Strauss war trotzdem mutig und gab dem ekelhaften kriminellen Pack eine klare Ansage, bei Phoenix klang dies so: „Strauss teilte auf gleiche Weise zurück aus!“ Ja, so ist sie, die faire Berichterstattung von Phoenix. Diese Leute, die damals in Wackersdorf versuchten Strauss zu ermorden, sitzen heute in der SPD und bei den Grünen, in Gewerkschaften und Kirchen, in Gerichten und Staatsanwaltschaften, in TV – Sendern und in Sportvorständen…
    Die CDU und CSU haben leider schon damals komplett versagt, man hätte dieses kriminelle Pack mit Haut und Haaren ausradieren müssen, aber man war langmütig und fühlte sich sicher, weil NOCH die Staatsmacht hinter einem stand. Auch damals schon warnte sie vor den „Republikanern“, während Linksextremisten Narrenfreiheit genossen. Jetzt über 30 Jahre später ist die Lage fast hoffnungslos, das links-kriminelle Geschwerl sitzt in jeder Ritze dieser Gesellschaft, der deutsche Bürger hat nichts dagegen unternommen. Weil ihm der Konsum und das Häuslein im Grünen wichtiger war, und er sich lieber bei Guido Knopp gegruselt hat, anstatt die realen Probleme zu erkennen…
    Ein Ex – Steinewerfer und Hausbesetzer wie Jürgen Trittin wird nicht „sanfter“, nur weil er selber sich nicht mehr die Hände schmutzig machen muss und er sich jetzt ein Jacket anzieht. Im Gegenteil!

    • Wen es interessiert: Das Video findet ihr auf Youtube, heißt bezeichnenderweise „Franz Josef Strauss schießt zurück“…. Diese ** aus Wackersdorf lenken heute die BRD…

    • Noch etwas: Man stelle sich vor, zu Zeiten der Wackersdorf – Proteste hätte es schon Handykameras gegeben, mit denen jeder drauf los knipsen hätte können und die Bilder in die Öffentlichkeit hätte stellen können. Wir würden uns wundern, WEN wir dann alles von den linken „Demokraten“ und „Bürgerlichen“, die heute über Nazis und Faschisten mit Schaum vor dem Mund bei Twitter schimpfen, auf diesen Bildern steinewerfend und brandschatzend wiedererkennen würden!

  96. Es wird sich nichts ändern, solange die MSM ununterbrochen ihre Ausgrenzung- und Diffamierungspropaganda verbreiten können. Die übergroße Mehrheit der Bürger konsumiert ausschließlich MSM. Da muß erst jeder die Folgen der großen Merkelschen rot-grünen Transformation direkt am eigenen Leib zu spüren bekommen, bevor ein Umschwung einsetzt. Und das wird noch Jahre dauern.

    • Wenn er sie dann spürt, dann war die AfD Schuld. Sie hat Hass gesät und die Gesellschaft gespalten. Bitte einmal anschauen, was gerade „auf Schalke“ passiert. Der Verein ist in Aufruhr, von 60 000 Leuten im Stadion hat ein einziger plötzlich „Affenlaute“ vernommen, und begründet damit seine Tritte und Randale die zur roten Karte führten. Man glaubt diesem Spieler, der schon mehrfach angebliches „Rassismus – Opfer“ wurde, ohne dass es Zeugen dafür gab. Diese Gesellschaft ist so verblödet, man glaubt es einfach nicht…

  97. Vielleicht ist der naechste Schritt die Widerspruchsloesung: Merkel belibt solange Kanzlerin wie nicht die Mehrheit der Waehler widerspricht.

  98. Mir erscheinen die Reaktionen immer hektischer und absurder. So passiert es meist vor dem Ende.

  99. Die CDU/CSU ist so abgewirtschaftet, dass mehr kaum noch geht. Einfach nur widerlich.

    Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Union zum Machterhalt – und für das große Projekt der „Transformation“ Deutschlands in einen totalitären NWO-Moloch – auch eine GaGRoKo mit den Kommunisten bildet, dann ist nun unzweideutig und vor aller Augen erbracht.

    Wer wirklich freiheitlich denkt, hat als Politiker und Wähler nichts mehr in der Union verloren, aber in der Lindner-FDP leider auch nicht. Die AFD wird ja auch deswegen so verteufelt, weil sie die letzte freiheitliche Partei – zumindest im Bundestag – ist und dem großen Moloch im Wege steht.

    • Der Wähler hält der CDU nach wie vor die Stange, s. Forsa. Wie erklären Sie sich das?

      • vor 75 jahren haben die deutschen doch auch bis zuletzt die stange gehalten. deutsche tradition eben.

      • Die Deutschen wollen den totalen Merkelismus. Man kann nur noch die Flucht ergreifen.

  100. Madame Merkel hat fertig. Die Fingernägel werden immer kürzer. Ihre Reisen ins Ausland immer weiter. Das sitzen bei den Paraden immer länger. Und wie man feststellt, werden Bilder nicht mehr gezeigt wenn sie die Soldatenfront abschreitet. Dazu werden ihre Aussagen , Handlungen und Entscheidungen immer bizarrer. Jetzt fragt sich der besorgte Bürger, ob eine nicht gesunde Kanzlerin noch in der Lage ist Deutschland zu repräsentieren, geschweige zu führen. Eigentlich „isch over„ schon längst überfällig.

    • Und wo ist der Mann, der sein Sakko nicht knöpfen kann?

      • Der wurde verraten und wird zukünftig dank seiner Parteifreunde sein Leben als „Unberechenbarer„ fristen. Gott sei Dank sind wir noch nicht soweit, das auf ihn die Lubjanka wartet.

      • Sorry. Unberührbarer sollte es heißen.

    • Wenn ich das so lese, hat sie mal wieder gezittert?

    • Wo hat sie denn überhaupt noch eine Front abgeschritten…?

    • Glauben Sie ernsthaft, nach Merkel käme etwas besseres? Bei dem Abnickerverein, der bis in die 3. oder 4. Reihe reicht? Und dazu zählt auch Friedrich „Ich bin Mittelschicht“ Merz.

    • Ich habe den Eindruck, Merkels Unterbewusstsein hat große Probleme mit dem politischen Sch…, den sie über all die Jahre produziert hat. Sie würde vor allem sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie endlich von der politischen Bühne verschwände.

  101. Ich hatte immer CDU gewählt, weil die für mich mal eine bürgerliche Partei waren.
    Jetzt wähle ich aus voller Überzeugung, die letzte demokratische Partei im Bundestag, die AfD.

    • Oh, das haben sie aber schnell gemerkt. Trotzdem: Besser spät als nie!

  102. Konrad Adenauer hat sich 1949, 1953 und 1957 mit den Stimmen der „rechtsgerichteten“ Deutschen Partei wählen lassen. Von einer Partei, die Deutschland in den Grenzen von 1938 sehen wollte und bei ihren Parteiveranstaltungen bei der ersten Strophe des Deutschlandliedes die Reichsflaggen wedelten. Zwei Volksgenossen Heinrich Peter Hellwege und der durch Arisierungsgeschäfte vermögend gewordene Hans-Christoph Seebohm wurden sogar Minister. Seebohm baute das im Kriege teilweise zerstörte Autobahnnetz zu einem der besten Straßennetze der Welt aus im selben Zeitraum, in der Berlin nicht einmal einen einzigen Flughafen fertig bringt. Hellwege wurde, bei einem Stimmanteil von 12% bei den Niedersachsenwahlen, mit den Stimmen von CDU und FDP zum Ministerpräsidenten von Niedersachsen gewählt. Zur DNA der CDU gehörte strikter Antikommunismus auch manchmal mit den Stimmen der Nationalkoservativen.
    Merkel hätte Adenauer nicht gratuliert, wegen „rrrrrrrrrrrechter“ Stimmen. Das zeigt, wie weit weg die CDU von den einstigen Idealen ist.

  103. Eigentlich wäre jetzt eine Aktion Polens oder Ungarns nur folgerichtigt, die auf eine Bestrafung Deutschlands wegen Verletzung des demokratischen WErtes gerichtet ist.

  104. Da hat die „Muddi“ wieder einen „NAZI“ entlarvt.???

  105. Sie erinnert wirklich frappieren an Emperor Palpatine. Das Böse spiegelt sich immer tiefer in ihrem Gesicht wider. Und ihre Gefolgschaft? Die reinster Clon-Krieger. Gefügiger geht’s nicht mehr.

  106. Was mich wahnsinnig macht, ja fast verzweifeln lässt: Wieso sind sofort tausende von Menschen auf der Straße, die gegen AfD und Kemmerich protestieren? Wo sind all die, die HIER schreiben oder z.B. auch bei Welt Online und Focus sich in den Kommentaren über Merkel&Co aufregen? Warum bekommen WIR keine Demos hin? Unser Zeitfenster wird immer kleiner!

    • Die auf den Straßen sind die Steuergeld-alimentierten und linksideologisch verblendeten und radikalen Truppen von Antifa und CO.

      Und warum WIR keine Demos hinbekommen, liegt daran, das viele Menschen Angst vor Antifa-Schlägern, Diffamierung durch ÖR + Co., Arbeitsplatzverlust, Drangsalierung und Verfolgung auch durch den Links-Staat (aka Rechtsstaat) haben und/oder einfach zu bequem und von allem unberührt sind, solange es ihnen selbst gut geht, und lieber mit dem Strom schwimmen als dagegen. Die Deutschen sind halt solche Lemminge, wie sie Napoleon charakterisiert hat: Für eine Parole gehen sie lieber einander an die Gurgel, als das gemeinsame zu erkennen und verteidigen …

      Spätrömische Dekadenz halt. Dieser Staat hat fertig …

    • Vielleicht haben die halt mehr Freizeit. Nötigenfalls kann man auch die Uni schwänzen, für eine so „edle“ Sache.

    • Ich kann Ihnen sagen wo die sind: Vermutlich arbeiten! Das erklärt auch im Umkehrschluss, wie sich in kürzester Zeit an einem ganz normalen Wochentag hunterte oder gar tausende „Linke Aktivisten“ zusammenfinden um eine Demo oder sonstwas zu veranstalten. Ich glaube nicht, dass die zufällig gerade alle Urlaub haben…

    • Man sieht es gut im Social Media, was das für Typen sind. Die arbeiten bei Bildungsträgern, in Gewerkschaften, in Kirchen und in „Gleichstellungsstellen“. Das sind die Profiteure von illegaler – Masseneinwanderung und Gender-Quatsch. Die CDU finanziert diesen Humbug mit Milliarden aus Steuertöpfen, und diese Leute haben sehr große Angst, ALLE ihre Pfründe zu verlieren, wenn man ihre Taten und Betrügereien aufdecken würde. Schlimm ist die dumpfe schweigende Masse, die brav ihre Steuern abdrückt und an die Lügen von Cleber und Slomka glaubt…

  107. Jetzt schlägt das DDR-Gen von Frau Merkel vollends durch. Mich wundert nur, dass keiner der CDU-Figuren das merkt und die dies alles mit sich machen lassen. Alles nur rundgelutschte , karrieregeile Typen. Und nach der Merkelzeit werden sie alle nichts mehr davon wissen wollen und waren natürlich immer schon gegen Merkels Machenschaften. Ekelhaft!!

  108. Frau Merkel, gaaaanz eeehrlich wir haben genug von Ihnen, genug von einer Kanzlerin, die da in der DDR sozialisiert die Demokratie nicht versteht! Wie wollen keine DDR 2.0!!!

      • Hi hi Heinerle (75 Jahre), einfach köstlich. Hatte mal wieder etwas zum Lachen, wenn auch Ihr Text stimmte;-)

  109. Aus meiner Sicht, müssten sich jetzt alle Konservativen zusammenschliessen, aufstehen und alles was an Munition vorhanden ist raushauen. Wenn ADM zusammen mit den Linken damit durchkommt, ist das Spiel gelaufen, nur mal so. Ansonsten bitte ich um Anzeige wo sich hier in Deutschland der Notausgang befindet!

  110. Wenn die Babyboomergeneration in Westdeutschland jetzt immer noch nicht die häßliche Fratze des Kommunismus, Marxismus, Leninismus und Stalinismus erkennt, ist ihr nicht mehr zu helfen. Dann müsst ihr vom mageren Rest dessen leben, was diese Totalitaristen in den Blockparteien Euch nicht weggenommen haben. Und Eure Rente, die ihr erwartet, wird zukünftig derart mit Abgaben belastet, dass diejenigen, die keine Verwandten damals hinter dem Eisernen Vorhang besuchten, erstmals sehen und erfahren, dass der Verlust von Freiheit auch ein Verlust von Wohlstand und Lebensmittel bedeutet. Die Milch- und Fleischsteuer ist bereits vorbereitet, obwohl diese zu den Grundnahrungsmitteln gehören. Merkt ihr Westen denn gar nichts mehr? Die machen ernst und euer Häuschen werden die Roten auch kassieren. Es ist bereits nach 12 Uhr.

    • Sie meinen die — nach gestriger Umfrage — 37 %, die in Thüringen die SED wählen wollen? Ach nee, Thüringen is‘ ja gar nicht im »Westen«, auch wenn die Amerikaner zuerst da waren. Ansonsten haben Sie recht, was die Michels hier betrifft, aber Ihr seid nicht viel besser, nur etwas. 🙂

  111. Am ehrlichsten wäre es, künftig das sog. „Amt des Bundesbeauftragten für die Neuen Länder“ unbesetzt zu lassen oder wieder abzuschaffen. Mit dem von Merkel und ihren Lakaien aufgenötigten Rücktritt Hirtes, ist dieses Amt der größte Etikettenschwindel. Oder ist die Bezeichnung „Amt des Bundesbeauftragten für die Neuen Länder“ inzwischen vielleicht schon eine, vor der man sich als Ostdeutscher zukünftig noch fürchten muss?

  112. Was Merkel diesem Land antut, ist verachtenswert, seit nunmehr 15 Jahren. Es ist erschreckend, wie einstmals konservative Politiker aus CDU und CSU das zugelassen haben.

    Ich kann Merkels Handeln nachvollziehen. Zunächst zerstört der kapitalistische Westen ihren politischen Traum von einer kommunistischen Diktatur. Wegen der Impotenz in CDU und CSU gelingt es ihr nach dem Untergang ihrer geliebten DDR in der neuen Bundesrepublik in die höchsten politischen Ämter aufzusteigen und die Grundlagen zu legen für ihren alten politischen Traum:. Errichtung einer kommunistischen Diktatur in Deutschland und gleichzeitig das westliche Gesellschaftssystem nachhaltig zu beschädigen. In linken politischen Parteien und Konservativen hat sie willige Steigbügelhalter gefunden. Ihr Ziel scheint zum Greifen nahe, da will sie auf den letzten Metern nichts mehr anbrennen lassen…

  113. Nach der AFD ist nun auch die FDP „Nazi“, der man nach einer demokratischen Wahl nicht einmal gratulieren darf.

    Ist die Massnahme und Begründung von Merkel im einer Demokratie überhaupt arbeitsrechtlich möglich ?

  114. Vieles, das Meiste, was zu den Vorfällen in Thüringen geschrieben wurde ist wahr: Der wahre Skandal sind die Skandale hinter dem „Skandal“; zuvorderst die Nichtakzeptanz eines demokratisch zustande gekommenen Wahlergebnisses unter dem Einpeitschen der linken Hoftrompeten sowie den (zumeist Hass- und Hetze-)Kommentaren unserer pseudodemokratischen Politdarsteller aus dem Altparteienkartell… Personen, die wie unsere GröKaZ noch mit DDR-Verhältnissen vertraut sind, – allerdings ganz andere Lehren daraus gezogen haben! – wie z.B. die Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld, verfügen über ein besonderes Gespür dafür, was da vor sich geht; eigentlich schon seit Jahren vor sich geht: Die anfänglich schleichende doch zunehmend auch völlig offene und ungenierte Erosion von Demokratie, konkret der Verlust demokratischer Regeln und mehr noch demokratischer Teilhabe von Bevölkerung und den „niederen Rängen“. Die EU immer schön als „Vorbild“. Und wenn jetzt noch Stimmen aus der CDU selbst (!) fordern, es sei „höchste Zeit, dass der CDU-Bundesvorstand seine Forderung nach Auflösung der Werte-Union durchsetzt“, – und jetzt komme ich endlich zum Punkt – dann ist eine der großen ungelösten politischen Fragen der Zukunft in diesem Land: Wo sollen die Abermillionen Konservativen sich denn wiederfinden? Bernd Lucke startete einst mit dem Angebot einer Alternative zur zerstörerischen und unrechtmäßigen EZB- Politik; sie wurde von den Wenigsten verstanden. Heute, und nach mehreren Häutungen, ist die AfD keine Einthema-Partei mehr, was sie zur Gefahr des vom linksgrünen Zeitgeist getriebenen Establishments macht.
    Für Konservative schwinden zusehends die Möglichkeiten von Organisation und gemeinsamer Artikulation von Forderungen und mithin demokratischer Teilhabe, doch die CDU(Führung) verweigert sich, indem sie ihre ehemals ureigenen Ziele verleugnet und unnötigerweise ins längst überfüllte linksgrüne Lager übergelaufen ist. Wenn der Demokratie wieder Leben eingehaucht werden soll, also neben „Links“ auch wieder „Rechts“ zum Diskurs beitragen muss, dann bleibt, ob es uns gefällt oder nicht, im Moment nur die AfD; doch auch das wird (noch) von den Wenigsten verstanden… Mögen uns weitere Bevormundung, Umerziehung, Zensur, Kontrolle, Entmündigung, Steuerbelastungen, Planwirtschaft, Demokratieabbau, politische Säuberungen, Entrechtung und Verfolgung erspart bleiben – allerdings ist dabei die Flucht nach Links wie sich, auch am Thüringer „Skandal“ und seinen Folgen, immer deutlicher zeigt, für Demokraten und Liberale die Flucht in die falsche Richtung!

  115. Frau Merkel sollte die Partei wechsel, da sie erkennbar links gestrickt schon eine rot- rot- grüne Politik zum Schaden der UNION und der Bürger Deutschlands macht.

  116. Liebe Politiker, die noch Eier in der Hosen haben, verlasst diese Systemparteien, nehmt Euere Ämter und Mandate mit, tretet in die AfD ein, macht eine bessere AfD daraus und der Spuk ist vorbei!

    • Respekt, auf diese Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir der Weg. Mit den Blockflöten wird man Merkel und ihren Schlepp (AKK/Altmaier/Laschet/Günther etc) nie los. Wenn auf diese Weise die AFD-Rechtaußen auch noch marginalisiert werden würden, stünde einer echten Volkspartei in Form der AFD nichts mehr im Weg, und es wäre eine vernünftige Politik möglich (ohne völkischen Ansatz). Da gibt es ja ein Beispiel: man nehme sich die ÖVP mit Herrn Kurz zum Vorbild.

  117. Merkel ist eine grüne Marxistin.

    Wen wundert es, dass sie sich über die Abwahl von RRG maßlos ärgert ?

  118. In den USA führt man ein Impeachmentverfahren gegen Donald Trump durch, weil dieser angeblich außenpolitische Handlungen mit eigenen politischen Zielen verbunden hätte. Beide Kammern beschäftigen sich damit, die gesamte msm kocht hoch.
    In Deutschland lügt die Kanzlerin offensichtlich („Hetzjagden in Chemnitz“), spaltet dadurch die Bevölkerung, entlässt einen Bundesverfassungsschutzchef, weil er seine Meinung äußert, redet von „unverzeihlich“ über einen parlamentarischen Vorgang und zwingt einen Politiker ihrer eigenen Partei zum Rücktritt, weil dieser gratuliert, dass links-link-grün verhindert wurde. Die msm hält eisern zu ihr. Einfach nur noch unglaublich, was in diesem Land vor sich geht. Liebe schlafende Bürger, aufwachen, wenn ihr noch frei bleiben wollt!

  119. Ist schom witzig bei der Union rollen die Köpfe Maaßen, Hirte usw. Die Sozis sehen breit grinsend zu Bei der FDP tritt der Oberjammerlappen faul nach, die Sozis gucken breit ginsend zu , Feindemoktat Habeck fordert die Augliederung ganzer Landesverbände natürlich von CDU/FDP die Sozis hören breit grinsend zu und- weil das ja schon ihre Erfolgsnummer bei der Rente und dem Mindestlohn ist – Sie fordern mehr.

    Wenn ich mir das Gequitsche und Gequake von Borians und Eskens im Koalitionsausschuß vorstelle, wahrscheinlich nehmen die dann Klein Kevin als Schriftführer und Stichwortgeber mit…

    Ich wiederhole mich, gibt es sichere Anzeichen für einen Bananenrepublik?

    Pardon in der DDR waren ja Bananen Mangelware soll das jetzt der Ausgleich für enthaltungsteiche Zeiten sein Mme Merkel?

  120. Jetzt zeigt Merkel ihr wahres Gesicht! Willkommen in der DDR!

    • Konnte man Ihr wahres Gesicht nicht schon hinter ihrer wenig überzeugenden Rhetorik
      erahnen? Ich hatte immer den Eindruck, dass diese Frau Wesentliches verbirgt und sich große Mühe geben muss, den Schein zu wahren. Völlig losgelöst erschien sie hingegen auf Bildern im Kreise von KGE, Roth und ähnlich Zugeneigten.
      Grämen Sie sich nicht, Herr Hirte, Kohls Mädchen hat schon ganz andere gestürzt ohne mit der Wimper zu zucken. Kohl hatte zu spät bemerkt, dass nicht er sondern ein Honnecker Ihr Ziehvater war …
      Doch umgeben von einem Heer von eingeschworenen Haltungs- und Platzbewahrern konnte sie ihre Maske weiter tragen. Bis plötzlich Beelzebub vor ihr, vis-a-vis, im Bundestag erschien und nicht mehr wich.
      Was macht man da mit der geschenkten Macht … Man lässt endgültig die Staatsratsvorsitzende raus und die Hunde von der Leine …damit ihr mich mal kennenlernt !

  121. So schaut die gelebte Vielfalt und Meinungsfreiheit der Merkel aus: gefeuert wird, wer auch nur einen Millimeter abweicht und eine höfliche Gratulation für einen demokratisch gewählten, bürgerlichen Ministerpräsidenten schreibt!

    Schade, dass Herr Hirte freiwillig „um seine Entlassung gebeten“ hat. Aber vermutlich wäre er sonst vom Merkelsystem existentiell vernichtet worden, ich habe Verständnis für ihn.

    • Es war nie von Vielfalt der Meinungen die Rede, nur von Vielfalt der Hautfarben.

  122. Würden mir die derzeitigen Vorgänge als Film präsentiert, würde ich abwinken. Zu unrealistisch!!! Ich fass es nicht, besonders, weil ich in meinem durchaus intellektuellen Umfeld die Einzige bin, die das Eingreifen von Merkel für undemokratisch hält. Man stelle sich vor, Staatschefs in Italien, Polen oder Russland würden verfahren wie Merkel.

    • Das ist die entscheidende Erkenntnis: auch intellektuell erscheinende Mitbürger sehen in derartigem Vorgehen kein Problem, das macht mir Angst.

  123. Wenn der neue MP, ohne Neuwahl, gekürt werden soll muß die AFD natürlich einen eigenen Kandidaten aufstellen. Der kriegt im ersten Durchgang keine Stimme, der Rammelloh aber alle…tja was dann? Es nützt auch nichts wenn CDU FDP sich enthalten.

  124. Es schon sehr bitter, allein die letzte Woche verfolgt, machtlos mit ansehen zu müssen, wie diese Demokratie Tag für Tag ein stückweit mehr „vor die
    Hunde geht“.

  125. Irre,einfach nur noch Irre ,was hier gerade passiert. Klein Kevin sollte dringendst an die frische Luft, damit seine grauen Zellen mal wieder etwas Sauerstoffzufuhr bekommen. Wird als nächstes Bautzen wieder in Betrieb genommen?

  126. Fuer den ein oder anderen Autor aktuell auch auf TE ist nicht Merkel das Problem, sondern die seit Jahrzehnten regierende und die Parlamentsmehrheit stellende AfD. Solange die Wahrnehmungs-und Erkenntnis fähigkeit derart massiv beeintraechtigt sind, besteht kein Grund zur Sorge. Natuerlich koennte die AfD das Problem „Thueringen“ und auch anderswo durch sofortige Selbstaufloesung beseitigen, glaubt offenbar selbst auf TE der ein oder andere Autor. Von letztem Satz abgesehen, ein Scherz. Eine Anmerkung, die hierzulande tatsaechlich nötig erscheint.

  127. Fundsache:
    „Neuer Stadtrat von Bitterfeld-Wolfen Dagmar Zoschke ist alte und neue Chefin“
    https://www.mz-web.de/bitterfeld/neuer-stadtrat-von-bitterfeld-wolfen-dagmar-zoschke-ist-alte-und-neue-chefin-32811000
    ebenda:
    „Von 41 Wahlberechtigten – 40 Stadträte plus Oberbürgermeister – votierten bei einer Stimmenthaltung 40 mit einem Ja für Dagmar Zoschke (Die Linke) als Stadtratsvorsitzende.[…]
    Dennoch ist das Ergebnis insofern beachtlich, da die Linken-Fraktion neben der Gemeinsamen Fraktion (Wählerliste Sport und Wählergemeinschaften Holzweißig und Greppin) mit je fünf Sitzen zu den kleinsten im neuen Stadtrat gehört. Größte Fraktion ist die CDU (9 Sitze), gefolgt von der AfD (8 Sitze), Pro Wolfen (7 Sitze – mit Pro Bitterfeld) und SPD/Bündnis 90/Die Grünen/FDP (6 Sitze).

    Eigenständigen „Sozialausschuss“ auf Antrag sowohl von AfD als auch Linke“

    Sorry, ging diesmal nicht kürzer – just food thinking, especially for Mr. Herles.

    „Let’s have a party…“

  128. Noch mal zu Thüringen, das lässt mich nicht los.
    Neuwahlen werden ja sicherlich und voerst verhindert werden.
    Wie wäre es aber, wenn der neu aufgestellte Kndidat zur Ministerpräsidentenwahl geschlossen von der AfD (mit) gewählt würde?
    Thüringen-Blau wird sicher keinen eigenen Kandidaten mehr aufstellen, vorerst.
    Nach Logig der letzten Tage, müsste/dürfte der (Aus)Gewählte dann umgehend seine Wahl nicht annehmen. ?

    • Wenn sich Ramelow von der AfD wählen lässt und die Stimmen der AfD sind die entscheidenden, also die CDU enthält sich, dann ja dann…. was ist dann los?
      Schaun wir mal ob die AfD die Chupze besitzt, den ganzen Betrieb so bloßzustellen.
      Man könnte es ihr beinah zutrauen. Wäre ein Riesenspaß.

    • Das wird keinen Nutzen haben, da die Linken dann sagen werden „das hätten wir auch ohne die AfD geschafft“. Das dies all nur frustriertes Geblöke ist (von wegen von Rechten mitgewählt und Stimmen der Rechten) zeigt sich doch dadurch, dass nach deren Logik ja ziemlich viele Beschlüsse überall gekippt werden müssten, wo die AfD auch zugestimmt hat?!

    • Na, dann wär das ja was anderes… die Qualitätsmedien mit ihrer Haltungsjournallie werden das schon für uns einordnen.
      😉

    • Wie wär’s, wenn alle Mandatsträger der CDU Thüringen öffentlich erklären,
      wegen Merkels antidemokratischer Repressalien die Partei zu verlassen und als unabhängige Vertreter des Volkes auch weiterhin ihr Mandat erfüllen werden.
      Ob die sich dann im Nachgang mal der AfD, Freien Wählern, oder sonst was anschließen… bis zu den nächsten Landtagswahlen wäre Merkel in jedem Fall verschwunden.
      It’s time 4 revolution!

      • Tja, wenn das Männer wären… aber dann wären sie ja nie in die CDU eingetreten, oder zumindest dort nichts geworden. Wer es bis in ein Parlament schaffen will, muß erpreßbar sein. Dafür sorgt die Parteiorganisation schon. Ohne Leiche im Keller kommt man dort nicht voran, hängt aber auch permanent am seidenen Faden. Warum wohl finden sich dort soviele Leute ohne Berufsausbildung? Die haben keine Alternative, wurden früh gut bezahlt, sind auf ewig abhängig und müssen alles mit sich machen lassen.

    • Witzig, genau das habe ich mir heute Morgen auch gedacht. Wir wissen natürlich alle, dass der neue Ministerpräsident die Wahl trotzdem annehmen wird. Daher werden die Rechtfertigungsversuche noch viel interessanter werden, warum es in diesem Fall nun kein Problem ist trotz AfD Stimmen den Posten anzutreten. Ehrlich gesagt freue ich mich darauf, möglicherweise wird das dem einen oder anderen Wähler die Augen öffnen…

    • In dieser Konstellation würde überhaupt nichts passieren. Der Umstand, dass dann der neu aufgestellte Kandidat – dieser wäre ja sicher der gute rote Bodo R. – Ministerpräsident mit den Stimmen der AfD wurde, würde, wenn überhaupt, nur am Rande Erwähnung finden.
      Erinnert sei daran, dass Frau v. d. Leyen ihre Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin, den Stimmen rechts der EVP zu verdanken hatte. Sie erreichte bei der Wahl 383 Stimmen und damit knapp die benötigte absolute Mehrheit Die letztendliche Zustimmung durch die Abgeordneten der polnischen Regierungspartei PiS sollen entscheidend gewesen sein.
      Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki wies später darauf hin, dass die Stimmen der PiS das „Zünglein an der Waage“ gewesen wären. (vgl. u. a. Tagesspiegel vom 16.07.2019, Handelsblatt vom 17.07.2019).

  129. Hahaha… begreift ihr nun warum so viele umgehend ihre Tweets zur Gratulation Kemmerichs wieder gelöscht hatten hahaha… DDR 2.0 ist KEINE Floskel, sie ist bittere Realität und Merkel führt uns direkt dorthin unter standing ovations der angeblichen Demokraten.

  130. Man darf inzwischen mit Fug und Recht von Säuberungem sprechen.

    Politik und Demokratie auch in dee gleicgen Partei, F. Merkel, lebt vom Diskurs und Pluralität.

    Was jetzt hier passiert, nennt man Gleichschaltung.

  131. Wer jetzt noch CDU, Linke oder Grüne (oder darf man sagen: linksradikale Parteien?) wählt, hat es wirklich nicht anders verdient.
    Ich befürchte, der dumme Michel, und davon gibt es leider immer noch zu viele, schläft dann selbst bei den nächsten Wahlen wieder ganz, ganz tief…

  132. Das linke Land ruft *er hat gratuliert, steinigt ihn, steinigt ihn!* ADM steinigt! Hallo CDU!! Noch jemand wach???

  133. Jetzt dreht sie völlig durch!!
    Wann fällt dieser Frau endlich jemand in den Arm?
    Das hat inzwischen Züge einer Säuberungswelle.
    Habeck nennt es „Bereinigung“…

  134. Parteifreund? Eine sozialistische Partei hat keine Freunde, sondern politisch auf der korrekten Linie der Parteiführung stehende Parteisoldaten. Wer nicht die politisch korrekte Linie der Parteiführung vertritt, muss, im Interesse der Partei, eliminiert werden. Die öffentl. rechtlichen Medien haben das schon begriffen und verinnerlicht.

  135. Der Schwanz wedelt mit dem Hund. Die SED-Nachgeburt und die Grüne Weltuntergangssekte haben das Sagen im Land – mit Unterstützung der Lügenpresse und des Staatsfunks – und die Regierung, insbes. Merkel, spurt. Dann sagt Merkel „Spring“, und die CDU/CSU spurt.

    Trifft sich jemand mit einem AfD Vertreter zum Kaffee, verliert er seinen Job. Wird ein Politiker der angeblichen „Mitte“ mit Stimmen der AfD gewählt, „muss“ er einen Tag später zurücktreten, und Polizeischutz für die Sicherheit seiner Kinder in Anspruch nehmen. Wer höflich genug, war, ihm zur Wahl zu gratulieren, „muss“ ebenso zurücktreten. Ein Professor und Mitbegründer der AfD tritt aus diese Partei aus, und kann trotzdem in seinem alten Beruf keine Vorlesungen mehr halten. Wer Merkel, Linke oder Grüne kritisiert und die Einhaltung demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien fordert, ist ein jetzt „Nazi“, und all diese Andersdemokraten, die diese Keule immer inflationärer verwenden, wissen dabei selber nicht mehr, was ein wirklicher Nazi ist.

    Was Jan Fleischhauer in seinem abgebildeten Tweet schreibt, sage und schreibe ich schon seit Jahren, nur unverblümter. Er schreibt: „Wäre ich Abgeordneter der CDU, würde ich mich fragen, ob die Kanzlerin nicht insgeheim an der Zerstörung der CDU arbeitet.“ Was sollen sich dann diejenigen erst mal fragen, die NICHT in der CDU sind, die vielleicht in gar keiner Partei sind? Was sollen sich die Wähler erst mal fragen? Und wie kann es sein, dass eine Merkel in einer angeblichen „Demokratie“ dann trotzdem wieder in ihr Amt gewählt wird, als gefühlt „ewige Kanzlerin“?

    Was ist Deutschland für ein Sch*** Land geworden? Wie die Linke die SED-Nachgeburt ist, ist das heutige Deutschland die Reinkarnation der DDR – nur mit sperrangelweit offenen Grenzen für Alle anstelle des Todesstreifens. Eine Demokratie ist Deutschland jedenfalls nicht, und war es vielleicht auch nie wirklich. Ein Rechtsstaat auch nicht. Selbst „Bananenrepublik“ wäre noch ein Euphemismus für dieses „System“.

    • Naja, DDR mit Bananen ist schon so ‚was wie eine Bananenrepublik. DDBR sozusagen.

      • Wenigstens brauchte die DDR auf Weihnachtsmärkten und anderen größeren Veranstaltungen keine Legosteine aus Beton in XXL drumrum.

  136. Sie dreht durch! Jetzt dreht sie durch! Warum hilft ihr denn niemand?

    • Lieber Herr Freund, die Dame dreht nicht durch, die zeigt jetzt, was sie gelernt hat.

  137. Merkel verliert zunehmend Contenance, Haltung, Maß und Mitte. Ein gutes Zeichen.
    Die Frau ist hochgradig nervös.
    Letzlich geht es darum ihre Kanzlerschaft bis 2021 über die Runden zu bekommen. Merkel ist jetzt Objekt von Erpressungsbemühungen der SPD, wie es scheint mit Erfolg.

    • Nein, sie weiß, dass sie jetzt alles durchziehen kann, dank des Rückhalts der Staatsmedien und der auf Subventionen schielenden regierungstreuen Presse.

    • Ja natürlich, dwnn ihr läuft die Zeit davon für die Zerstörung der bisherigen Gesellschaft.

      Wetten, dass sie Günther als Kanzlerkandidat und Bruder im Geiste durchzusetzen versuchen wird. Erfolgreich??

  138. Wo bleibt die Palastrevolte der “ Werte-Union“ ? Alles nur Postenkleber, nicht mehr und nicht weniger !

  139. Typisch für die angeblich Mächtigste der Welt, sie bestraft andere und ist die Hauptursache und genau so verhalten sich Schwachmaten, Rückversicherer und Selbstzweifler und wer hätte denn anderes erwartet, sie folgt ihrem erlernten Muster von Kindesbeinen an und wer im Osten was werden wollte, konnte sich nur so verhalten, alles andere wäre der Sache nicht dienlich gewesen und sowas steht unserem Land vor, da wäre ja noch mein früherer Hausmeister idealer für diese Position gewesen, zuverlässig, treu, umsichtig und gewandt und den Rest hätte er ja noch dazu lernen können, das ist nur Übungssache und mit dem festen Willen wäre dieses Amt auch noch zu schaffen, denn alles was sich da die letzten 7o Jahre getummelt hat war auch nicht das gelbe vom Ei und große Worte reichen nicht, an den Taten kann man sie erkennen und die sind mehr als mäßig, bei manchen bis dieser Tage sogar saumäßig.

  140. Nach der Unsäglichen Maßstäben hätte sie unseren Spaltermeier sofort zum Rücktritt auffordern müssen, als dieser dem Mullah-Regime im Iran zum 40. Jahrestag der Revolution gratulierte. Aber ist ja alles halb so schlimm …

  141. Etwas off topic aber noch ein Gedanke zur MP-Wahl in Thüringen. Kemmerich ist in einer GEHEIMEN Abstimmung zum MP gewählt worden. Die AFD hätte nach erfolgter Abstimmung nur behaupten müssen, geschlossen Ramelow gewählt zu haben. Niemand hätte sich aufregen dürfen, da ansonsten das Wahlprozedere der GEHEIMEN Abstimmung ad absurdum geführt worden wäre.

    • Das wäre mal unglaublich schlau und um 3 Ecken gedacht gewesen. Leider zu spät. Konnte ehrlich gesagt aber niemand damit rechnen, dass das Establishment so krass ausrastet.

    • Das hätte ihnen aber niemand geglaubt, beweisen könnten sie es ihrerseits nicht und die Demokratie ad absurdum zu führen stört niemanden mehr. Da sind längst alle Hemmungen gefallen.

  142. In der Jägersprache sagt man, ein angeschlagenes Wild ist gefährlich.
    Genauso verhält sich Merkel gerade.
    Erst wird eine demokratische Wahl einfach rückgängig gemacht, dann wirst Hirte wegen einer Gratulation entlassen und jetzt fordert der Bundesvize des CDU Arbeitnehmerflügels sogar die Auflösung der Werteunion, weil sie gegen die Werte der CDU verstößt, lt. Handelsblatt.
    Da fragt man sich doch völlig sprachlos von welchen Werten redet die CDU denn da ?

    • CDU, auferstanden aus Ruinen, einig buntes Merkelland.

    • Nun, ich denke, da es von nirgends eine effektive Gegenwehr gibt (nein, wir hier bei TE sind das nicht!), wird jetzt eine Weile lang gesäubert, die Sycophanten haben Zeit, ihre Ergebenheitsadressen abzusondern, und in ein paar Wochen ist auch dieser „Aufstand“ befriedet, und die Unselige hockt noch fester im Sattel als zuvor. Wetten, daß…?

  143. Warum lassen die sich das gefallen?
    Weil es keine richtigen Männer sind. Deshalb.

    • Es sind vor allem opportunistische und charakterlose Männer, die sich mit so etwas gemein machen.

    • Harte Zeiten erzeugen starke Männer,
      Starke Männer schaffen gute Zeiten,
      Gute Zeiten erzeugen schwache Männer,
      Schwache Männer schaffen harte Zeiten.

      Wir sind momentan zwischen Absatz 3 & 4

  144. Nach 30 Jahren wieder eine Wende! Zurück zur DDR 2.0! Die Beschränkung der Reisefreiheit erhält diesmal das Deckmäntelchen „Klimarettung“! Nur weiter so!
    Die Einheitsparteil CDUSPDGrünLinke geht so dreist vor, dass man nicht glauben kann, dass der „Michel“ immer noch nicht aufgewacht ist! Unglaublich!

    • Ergänzung zu @Islay Tedd:

      Beschränkung der Reisefreiheit durch „Klimarettung“ und sich ausbreitende Armut!

  145. Das rotieren von Helmut Kohl in seinem Grab nimmt schon astronomische Ausmaße an….

  146. Wow
    Beim Brexit hat man versucht hart durch zu greifen, um Nachahmer abzuschrecken. Hat nicht funktioniert.
    Jetzt hat man ein Opfer in Deutschland gefunden und lässt die Muskeln spielen.
    Adieu CDU!

  147. Wenn die konservative und die liberale deutsche Wählerschaft jetzt nicht merkt, was gespielt wird und immer weiter CDU oder FDP wählt, ist Deutschland nicht mehr zu helfen. Es wird in eine dritte sozialistische Diktatur hineinstolpern, ohne Widerstand geleistet zu haben

    • …und trotz Multimedian wills wieder keiner gewußt haben.

  148. Wer hätte gedacht, dass Merkel so anregend sein kann? Nun ist er also der Anregung folgend zurückgetreten. Ich für meinen Teil denke, alle Inhabe aller Wasserkopfämter sollten geschlossen zurücktreten. Eine Anregung.

  149. Das sagt viel aus…

    Aber warum „bat“ Hirte um seine Entlassung? („Ihrer Anregung folgend, habe ich daher um meine Entlassung gebeten.“)

    Mehr Schmackes hätte es gehabt, hätte er sich feuern lassen.

    • Wer weiß, vielleicht ist es nur schon soweit gediehen, dass die Sanktionierung von Ungehorsam in der CDU an die Freunde der Mitkoalitionäre der GaGroKo – Antifa und Co. – delegiert wird und zu gewissen Unannehmlichkeiten für den Beroffenen und seine Lieben führt.

      Ansonsten ist der fortwährende Ausschluss Unfolgsamer von der Pöstchen-Vergabe bei Berufs-Apparatschiks auch sehr wirksam…

  150. Vielleicht erleben wir ja auch noch den Moment, an dem Merkel ausruft:“ Aber ich liebe doch alle….alle Menschen!“

  151. Kemmerich wird länger im Amt bleiben, als mancher heute glauben möchte, auch aus formalen Gründen, während Merkel sich mit ihrem nun offenen Despotismus um Kopf und Kragen bringt.

  152. Die Dame erklärt inzwischen demokratische Wahlen „rückgängig“ machen zu wollen. Jetzt startet sie wohl eine Säuberungsaktion in ihrer Partei.
    Sie schlägt immer ungenierter um sich und merkt nicht, dass sie dabei ist ihre eigene Partei und -vor allem- sich selbst zu demontieren.
    Auch wenn es noch einige Zeit dauern mag, Merkel ist am Ende. Tröstlich ist, sie ahnt es.

    • Es ist nicht „ihre“ Partei. Ihre Organisation hat diese übernommen.

    • Ich gebe Folgendes zu bedenken: Es gibt hier die Säubernde, diejenigen, die Weggesäubert werden und diejenigen, die die Säubernde entweder unterstützen oder in ihrer Rage gewähren lassen.
      Würde die CDU als konservative Partei noch richtig funktionieren, wäre eine Frau Merkel schon spätestens seit September 2015 Geschichte.

  153. „Merkel bestraft ihren Parteifreund Christian Hirte“. Und welchen Schluß muss man daraus ziehen? Dass Merkel links-grünen Interessen näher steht als dem, was mal die Union war! Das deckt sich mit dem, was Studienkollegen von Merkel mal in einer Dokumentation gesagt haben, nämlich dass sie erstaunt waren, dass M. bei der CDU herauskam, sie hätten M. eher bei den Grünen verortet. Merkel hat die CDU entkernt und konturlos gemacht.

  154. Die sog. „etablierten“ Parteien haben sich den Staat kartellartig zur Beute gemacht, spielen dem Bürger das Lügenmärchen von Demokratie und Parlamentarismus vor und zeigen ihr wahres Gesicht, wenn jemand die ausgeklüngelten „Spielregeln“ nicht befolgt. Was hat das noch mit Demokratie zu tun, was mit Wählerwillen und mit dem Slogan des angeblichen „Volksvertreters“? Nichts! Gar nichts. Eine Klüngelwirtschaft im neufeudalen Stil, bei der es in keinster weise um Land oder Bürger geht, sondern ausschließlich um parteiliche und persönliche Macht, um die begehrten und lukrativen Privilegien, Posten und Pöstchen der Politikerclique. Letztlich zeigt sich doch nur, wie weit sich dieses Land von Demokratie, Parlamentarismus und Rechtstaatlichkeit tatsächlich entfernt hat. Die Thüringenposse legt dieses Lügengespinst klar offen und zerreist den Theatervorhang dieser Schmierenkomödie, die dem Bürger seit Jahren vorgespielt wird.

  155. Spontane Idee: Wir nennen den Megasturm, der da auf uns zurollt, „Angela“. ;))

    Parole ‚munter‘; ich spür die Sonne schon im Rücken….

    Wie orakelte Stormy Angie dereinst? „Es muss erst alles schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann“. Hat sie hart dran gearbeitet. Alea iacta wuschschsch……..

  156. Vielleicht sollte auch die Wahl Merkels rückgängig gemacht werden?

  157. Die Sonnenkönigin verlangt, dass alle die Klappe halten. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch Linnemann fällig wäre, er traut sich ja auch ab und zu, was Vernünftiges zu sagen. Die meisten Klatschhasen denken, wenn sie weiter klatschen, passiert ihnen nichts. Wenn Merkel die Schlinge immer mehr zuzieht, sind irgendwann alle in der CDU dran, sie steht doch heute den Linken und Grünen schon am nächsten. Mein Vorschlag für den Landtag in Thüringen: Alle CDU Abgeordneten, die noch bei Sinnen sind, sollten aus der CDU-Fraktion austreten und ihr Mandat fraktionslos weiterführen. Ich hoffe auch, dass der Rauswurf von Hirte einen deutlich spürbaren Mitglieder- und Wählerschwund nach sich zieht.

    • “ Mein Vorschlag für den Landtag in Thüringen: Alle CDU Abgeordneten, die noch bei Sinnen sind, sollten aus der CDU-Fraktion austreten und ihr Mandat fraktionslos weiterführen.“ …hatte genau den selben Gedanken 😉

      • Wenn das die Mitglieder der AfD auch tun, muss jegliche Kritik hinsichtlich deren Vorschlags- und Entscheidungsverhalten dann ausfallen?

  158. Sie wird irgendwann sagen: »Nun sind sie halt weg.« ?

    • Ich hoffe, daß wir das bald sagen können, und zwar bezogen auf Angela, deutsche Königin aus dem Hause Uckermark, und ihre gesamten verwünschenswerten Hofstsaat (CDU, CSU, FDP, SED, SPD).

  159. Unser Rektor erzählte vor 30 Jahren im Geschichtsunterricht folgende Anekdote: Als die Alliierten kurz vor Hitlers Geburtstag über meiner Heimatstadt kreisten, zeigte ein Postbote nach oben und sagte: „Die kommen jetzt, um Hitler zum Geburtstag zu gratulieren.“ Dafür wurde er angezeigt und abgeführt. Sind wir wieder soweit?

  160. Warum läßt dieses Weichei das mit sich machen? Ich wäre geblieben und hätte Merkel öffentlich vorgeführt, das wäre es mir wert gewesen.

    • Das würde mich auch interessieren. Welche Mittel haben die Mächtigen, auch die ganz dreckigen, um andere so mundtot und gefügig zu machen? Oder ist es einfach nur die Angst davor nie wieder irgendwo unterzukommen bzw fehlt es Vielen am ‚Standing‘?

  161. Wann fällt endlich das Schwert des Damokles?

    • das fällt nicht so einfach – das muß schon jemand aktiv über ihr senken… !

  162. In diesem Jahr entscheidet sich ob die Demokratie in Deutschland gerettet werden kann oder ob wir wieder in einer Diktatur landen, an deren Entstehen viele Kräfte in Deutschland und ausserhalb arbeiten.
    Wenn es schiefgeht: Der Wähler hat es so gewollt. Hätte die AFD bei der BTW 2017 20% bekommen statt 12,6 % hätte sich Merkel nicht mehr halten können.

  163. Merkel offenbart damit nur ihre nackte Panik vor Machtverlust.
    Wann hat es das schon mal gegeben, dass es für eine Gratulation zur Wahl eine Entlassung gab ?
    Dabei würde ich gerne mal die Frage stellen, wenn das alles wahr wäre, womit die AfD beschimpft wird, Nazis oder Faschisten zu sein, warum kann der Verfassungsschutz diese Partei nicht ganz einfach verbieten ?
    Er kann es nicht, weil er keinerlei handfeste Beweise dazu hat.
    Und das fördert die Wut und den Hass auf diese Partei.

  164. Mit ihrer Forderung, die demokratische MP-Wahl in Thüringen rückgängig zu machen, hat Merkel de facto ROtRotGrün ermöglicht, auch mit weniger als 50% Stimmanteile allein zu regieren. Und zwar in Zukunft überall in Deutschland. Großer Schaden für die Union und alle Bürgerlichen. Gibt es in der Union noch Leute, die strategisch denken können, oder besteht die Partei nur noch aus Feiglingen und Opportunisten?

    • Wenn sich jetzt nicht ernst zu nehmender Widerstand bei der CDU regt, dann hat Ihr letzter Halbsatz Gültigkeit. O wie schlimm ist das alles!

    • Immerhin hat Merkel der ganzen Welt gezeigt, dass Deutschland keine Demokratie mehr ist.

    • Diese Partei besteht nur noch aus Feiglingen und Opportunisten.

    • Just so, wie der größte Teil der Indigenen in diesem Lande. Schauen wir alle zuerst in den Spiegel (nicht in das Latrinenblättchen) und schlagen erst dann auf die CDU/CSU-ler ein.

  165. Ich finde es herrlich, wie „entblößend“ sich inzwischen ein an sich so demokratischer Vorgang wie die geheime Wahl eines Ministerpräsidenten nach den Regeln gültiger Gesetze auswirken kann und bin sehr dankbar für den Blick hinter die Kulissen…

    Dass das alles irre ist, hat nicht nur Broder bereits vor 2015 oft genug von sich gegeben. Hören wollten es leider die wenigsten.

    • Nein, das ist nicht herrlich, das ist dämlich im Wortsinne und ich hatte bei aller Skepsis, die Verkommenheit des Merkelismus nicht für so abgrundtief gehalten. Recht gebe ich Ihnen in der Einschätzung, daß wir Zeuge eines final countdowns sind, wo ich leider die Gewinner auf der Linken/SED Seite sehe. Die wohlstandverfette Westgesellschaft ist den kadergeschulten SED und ihren APOAntifa Kriminellen einfach nicht gewachsen: wir sind Zeuge eines Putsches! „Ihr werdet Euch noch wundern!“ M. Honnecker.

  166. Die Staatsratsvorsitzende bereitet konsequent ihre nächste Amtszeit vor.

      • wie denn noch?

  167. Diese CDU ist zu einem undemokratischen dampfenden „S…..haufen verkommen.

    • Inzwischen werden über n-tv auch erste Stimmen der Merkelisten laut, Mitglieder der „WerteUnion“ ebenfalls aus der Partei zu schassen.

  168. Noch darf man um seine Entlassung bitten.
    Nicht mehr lange, dann wird der entsprechende Name durch einen neuen ersetzt und wer nachfragt erhält zur Antwort, dass es den anderen Namen nie gegeben hat.

    • Vielleicht besetzt Merkel den Posten das Ostbeauftragten jetzt mit Gregor Gysi, aber selbst dann würde den Union’lern noch immer kein Licht aufgehen.

  169. Hat sie ihrem Parteifreund auch schon gesagt, mit welchem Posten sie ihn für seine Einsicht ob seiner falschen Meinung belohnt und auf wieviel Plus er sich freuen darf?

  170. Ja, so sieht gelebte Demokratie von Seiten der führenden Politik aus.
    Deutschland auf dem Weg in den Sozialismus im Jahre 2020

  171. Was für ein erbärmliches Armutszeugnis. !!!! Was wollen sich die CDU-Mitglieder von dieser Autokratin eigentlich noch alles bieten lassen.

Einen Kommentar abschicken