<
>
Wird geladen...
Ein außergewöhnliches Zeitdokument

Studenten im Iran weigern sich, auf die amerikanische und israelische Fahne zu treten

12.01.2020

| Lesedauer: < 1 Minuten
Die gegen das Regime protestierenden Studenten umrunden die Symbole der Feinde der schiitischen Diktatur.

Damit die Leute darüber trampeln, liegen im Mullah-Regime große Flaggen der USA und Israels auf der Straße vor dem Eingang zur Teherander Beheshti Universität. Doch die gegen das Regime protestierenden Studenten umrunden die Symbole der Feinde der schiitischen Diktatur. Die Propaganda der Herrschenden kehrt sich gegen sie um.

Ein außergewöhnliches Zeitdokument.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/radiojibi/status/1216354920791711746?s=20

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Erinnern möchten wir dabei auch an dieses Video, das bereits einige Jahre im Netz kursiert. Es zeigt einen Gelehrten dabei, wie er die im Flurbereich der Lehreinrichtung ausgelegte israelische Flagge erst umgeht und kurz darauf umständlich über das Geländer klettert, um nicht auf die amerikanische zu treten:


Lesen Sie auch:

Iran-Konflikt: Untersuchungen zur Absturzursache laufen

Flugzeugabsturz oder -abschuss?

Iran-Konflikt: Untersuchungen zur Absturzursache laufen

Iran muss sich entscheiden. Wir auch

Iran greift Militärbasen an. Wie-du-mir-so-ich-dir, okay. – Iran sollte sich LANGFRISTIG entscheiden, was es sein will: Failed State mit Dogmatik und Gewalt – oder ethisch kohärente, fröhliche Konsumkultur. (Wofür entscheidet sich eigentlich Deutschland?)

Iran muss sich entscheiden. Wir auch

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

84 Kommentare

  1. Haben die Antifa der BRD, die Partei die LINKE und die Grünen sich schon mit der mutigen Freiheitsbewegung gegen das Terrorregime im Iran solidarisiert ?

    Was sagen Merkel, Steinmeier und Maas dazu, dass im Iran auf Protestler eventuell scharf geschossen wird ? Es könnte sogar Tote geben ?

  2. Einige junge Protestler sagen jetzt, dass die zweite Welle einer Revolution im Iran gestartet sei:

    Iranian youth is learning how to resist & persist and are hopeful. People in this video found together in the streets, walked together, chanted together & fought together for the first time. One of them says: “The second wave of revolution is started”

    Quelle mit Video:

    https://twitter.com/AlinejadMasih/status/1216491110651973632

  3. Anscheinend wird jetzt auch scharf vom iranischen Terrorregime auf die Protestler geschossen ?

    Haben die BRD-Staatspropagandamedien schon darüber berichtet ?

    Iranian authorities appear to have fired live ammunition to disperse protesters in Tehran, wounding several people, according to witness accounts provided to the Guardian and footage circulating on social media.

    Quelle:

    https://twitter.com/AlinejadMasih/status/1216736635947290630

    Iranian police fired live rounds to disperse protesters, say witnesses

    Protests continue after injuries at Tehran demonstrations against shooting down of plane

    https://www.theguardian.com/world/2020/jan/13/iran-protests-witnesses-live-ammunition-fired-disperse-crowds-tehran?CMP=share_btn_tw

    Plakate vom Massenmörder Soleimani werden auch von Häuserwänden abgerissen.

    Quelle mit Video:

    https://twitter.com/Limportant_fr/status/1216555518581334016

    Viele Leute im Iran sollen sich sogar über den Tod von Soleimani gefreut haben:

    Below the radar, however, Iranians were celebrating. In The Washington Post, Iranian Masih Alinejad wrote: “I have received thousands of messages, voice mails and videos from Iranians in cities such as Shiraz, Isfahan, Tehran and even Ahvaz who are happy about Soleimani’s death.”

    Quelle:

    https://www.israelhayom.com/opinions/the-perverse-western-mourning-for-soleimani/

  4. Es ist weder eine Wertung für noch gegen die USA/Israel… Die Iraner wissen, dass sie das Regime damit nur instrumentalisieren will.

  5. Da hier so viel vom Willen der Iraner die Rede ist: die letzte von den Menschen dort gewollte, also gewählte Regierung endete 1953. Was danach kam, wurde Ihnen aufgedrückt.

  6. Beachtlich an den hiesigen Kommentaren ist das viele die sich für konservativ halten, der linken Propaganda derart auf den Leim gegangen sind, dass sie sich inzwischen selbst auch hassen.
    Genau wie das böse Amerika und die westlichen Werte. Die haben wirklich ganze Arbeit geleistet und die Bildungsdefizite tun offenbar ihr Übrigens.
    Wo logisches Denken, recherchieren und schlussfolgern kaum noch gefordert sind, übernimmt man eben was von der Feindpropaganda so hängen bleibt, wenn es halbwegs ins eigene Weltbild passt.
    Traurig.

  7. Nicht verstanden, nichts kapiert…
    Wahrscheinlich weil Sie nie Diktatur und Bespitzelung kennengelernt haben.
    Der Narr hier sind Sie!

    • Nö, weil die USA eine Demokratie sind, wo weder Homosexuelle hingerichtet werden, noch Oppositionelle oder Menschen die sich gegen die Regierung positionieren.
      Werden Sie vom Teheran bezahlt oder sind Sie einfach nur ein antiamerikanischer Troll, der auch linker Propaganda aufgesessen ist?
      Sie schaffen es ja nicht einmal einfachste logische Zusammenhänge herzustellen.

  8. Ich habe letztens erst eine Dokumentation über junge Leute im Iran gesehen, die heimlich Alkohol trinken, Party machen, Videospiele etc.
    Alles unter Lebensgefahr. Die haben einfach keinen Bock auf die religiöse Wahnherrschaft.
    Ganz anders als die Jugendlichen hier, die glauben, den ISlam hofieren zu müssen. Sie achten die Freiheit nicht, weil sie nie etwas dafür tun mussten.
    Nur deshalb sind Zensur, Parteienstaat und die Verbotsherrschaft der Angela M. so erfolgreich.
    **

    • Videospiele stand hier als Beispiel für westliche kulturelle Einflüsse.
      Ist gar nicht so leicht mit dem logischen Denken, wie?

  9. Ich habe ein komisches Gefühl, dass die deutschen Studenten über diese 2 Flaggen gerne marschieren wären.

  10. Wird es jetzt Gender – Lehrstühle an der Universität Teheran geben, weil westliche Agenten das System stürzen? Glaubt ihr wirklich, die vielen Millionen Iraner, die eben nicht zur privilegierten iranischen Studenten – Oberschicht gehören, werden sich dies schulterzuckend gefallen lassen? Würden die Iraner sich radikale Veränderungen wünschen, würden sie diese durchführen, ohne „Hilfe“ aus Washington. Lernt ihr Jubler denn niemals aus den Fehlern der Amerikaner? Wo hat es denn bisher funktioniert, in einem islamischen Land die Demokratie herbeizubomben? Bin sehr gespannt auf nur ein einziges Beispiel!

  11. Was soll daran beeindruckend sein? Repräsentieren diese wenigen Studenten das iranische Volk, weil es die westlichen Medien gerne so hätten? Was geht es und eigentlich an, welche Regierung die Leute im Iran haben? Warum mischen wir uns ein? Die Iraner sollen selber entscheiden, aber eine handvoll Studenten sind nicht die Mehrheit des Volkes. Die meisten Menschen wollen im Iran einfach nur friedlich und selbstbestimmt leben, sich nicht von fremdem Kräften beherrschen lassen. Die Regierung ist nicht sonderlich beliebt, aber sie hält sich an der Macht, weil die Menschen noch weniger wollen, dass ihr Land zu einem zweitem Irak wird…

    • Nein, aber unter den Jugendlichen herrscht ein Gefühl von Freiheitsdrang und Aufbruch.
      Die haben keine Lust mehr, sich der Knute des ISlam zu unterwerfen.
      Auch aus Ihrem Post spricht der typisch westliche Selbsthass. Ein großer Erfolg der Linken.
      Selbst die vermeintlich Rechten, die sich stets für die besseren Demokraten halten, sind deren Propaganda auf den Leim gegangen.

    • „Die Regierung ist nicht sonderlich beliebt, aber sie hält sich an der Macht, weil die Menschen noch weniger wollen, dass ihr Land zu einem zweitem Irak wird…“ Sie haben anscheinend ein sehr eingeschränktes Verständnis davon, wodurch sich Regierungen an der Macht halten können. Im Fall der iranischen Regierung gehören zum Instrumentarium jedenfalls auch massenhafte Erschießung von Regimegegnern (teilweise Scharfschützen, die in die protestierende Menge schießen), willkürliche Verhaftung und Folter. Aber ich vermute mal, dass Sie über all das gerne hinwegsehen und sich den Geburtstagsgrüßen an die Schlächter anschließen, weil, Hauptsache es geht gegen Amerika. Gell?

  12. „Doch die gegen das Regime protestierenden Studenten umrunden die Symbole der Feinde der schiitischen Diktatur. “

    Das soll wohl suggerieren, dass im Kriegsfall amerikanische und israelische Bomben und Raketen genau unterscheiden zwischen Regierung und Volk.

    • Die Fakten zeigen, dass Präzision der amerikanischen und israelischen Bomben und Raketen lässt ziemlich gut unterscheiden zw. Regierung und Volk.

    • Zumindest scheint den Amerikanern das besser gelungen zu sein als den Iraner, als sie eigene Leute im Flugzeug abgeschossen haben, während die Amis einen gefährlichen Terroristen getötet haben.

  13. Ich fühle mich beim Lesen mancher Kommentare an die Zeit vor dem Syrienkonflikt erinnert.
    Ob wir es schaffen? Ist es so anspruchs die Kriegspropaganda der USA zu erkennen?

    Die nächste Flüchtlingswelle aus dem Iran?

  14. Ich bin überrascht. Danke für diese Informationen!

  15. Ob das einen speziellen Grund hat, dass ich das in den ÖR-Medien nicht gesehen habe? Oder habe ich das einfach nur verpasst?

  16. Ungewöhnlich für Iran, in der Tat. Versuch: Das Gleiche mal mit deutschen Studenten machen, schaumermal.

  17. die Iraner sind ein großartiges Volk das jederzeit die Fähigkeit hat, ein selbstbestimmtes, prosperierendes und glückliches Leben zu führen. Davon abgehalten wird es einzig durch eine verbohrte und dumme Elite, die die Leichtgläubigkeit der kleinen Leute ausnutzt, um ihre Machtposition zu behaupten und zu mißbrauchen. Während die Mehrheits-deutschen mit Blindheit geschlagen lemminghaft auf dem Weg sind, sich wieder unter die Knute der verkörperten Idiotie in Form einer linken Funktionärskaste zu begeben, erwacht in der jungen Generation des Iran der Wille, das Joch der religiösen Variante eben dieser Idiotie noch einmal abzuwerfen. Es ist kein Wunder, dass unsere obersten Meier und Selbstüberschätzer herzliche Freunde der Bartträger sind denen sie gerne Geburtstagswünsche senden. Kein Wunder, dass Antifa und Kahane jeden Moscheebau bejubeln. Es ist derselbe Schoß, aus dem das kroch. Täusche ich mich, oder riecht er nach Schwefel?

  18. Dieser Professor hat mehr Anstand, Mut & Ehre im kleinen Zeh als alle Vorstände & Top-Manager (Käser, Zetsche, Denner & Co) unserer „Weltfirmen“ zusammen … .

  19. Schön, wenn Propaganda entlarvt wird. Normalerweise sieht man immer im Iran Menschen, die die amerikanische und israelische Flagge verbrennen. Man könnte meinen, die haben alle zu Hause diese Flaggen herum liegen und würden diese bei Gelegenheit zum Abfackeln hervorholen. Klingt unwahrscheinlich? Dann wäre die zweite Interpretation: Bei gegebenen Anlässen spendiert die Staatsmacht einigen Demonstranten die Flaggen, damit diese die Flaggen fotogen abfackeln. Die westlichen Mainstream-Medien verbreiten diese „eindrucksvollen“ Bilder dann sehr gerne.

    • Ausgenommen den USA selbst, werden wohl die meisten US-Flaggen im Iran produziert/ gekauft/ genutzt… Finde das irgenwie immer sehr witzig. Und wenn man bedenkt wie klein Israel ist, haben die im Iran vielleicht die meisten israelischen Flaggen.. Verrückt. Daran sieht man eigentlich wie peinlich diese durchgeknallte Ideologie dort ist

  20. Das scheint wohl aktuell ein weltweites Phänomen zu sein, immer weniger tanzen nach der Pfeiffe der Regierenden… alles „Rechte“? 🙂

    • tja, aber was passiert denn im Iran, wenn dort wieder ein „Präsident nach amerikanischen Gnaden“ regiert, so wie es die letzen Jahre im Irak passierte? Ob die Iraner dann Lust haben, nach der Pfeife der amerikanischen Marionette zu tanzen?

  21. Die nachgewachsene Jugend des Iran stellt nicht nur die Mehrheit der Bevölkerung, sondern hat auch noch die Nase voll von dem Blödsinn, den die Eltern da angerichtet haben. War zu erwarten.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass das einigermaßen zivilisiert über die Bühne geht, damit die alten verkrusteten Säcke am Ruder keinen Vorwand bekommen, das ganze knüppelhart niederzuschlagen.

  22. Ich bin sicher, dass sich in den USA genug Wohlstandsverwahrloste finden werden, die den Job übernehmen…

    • Jup. Linke Studenten, Journalisten, Hollywood „Stars“, Influencer, Aktivisten, neuerdings auch Ultra-Linke Abgeordnete, die anti-israelisch bzw. antiwestlich sind, und bestimmt viele Migranten, die dort gern Arbeiten, aber die USA gar nicht mögen vornehmlich aus Lateinamerika, dem nahen Osten und Afrika

  23. Klein Heiko macht sich schon jetzt in die Hosen, deshalb ein weiter so mit seinem Anbiedern an die Mullahs.
    Bin schon 4000 km durch den Iran gefahren, ein traumhaft schönes Land, mein Eindruck: Die meisten Menschen haben die Schnauze voll von der Mullah-Diktatur.
    Trotz sehr eingeschränktem Zugriff auf Websites im Internet sind die meisten Iraner dank VPN gut informiert.

  24. Die Iraner sind Perser, mithin ein uraltes, zivilisiertes Volk. Geil, wenn aus diesen Wurzeln wieder frisches Grün sprießen würde!

  25. Der geniale Stratege im Weissen Haus hat sich ja auf die Seite der „great Iranian people“ gestellt und das Regime gewarnt, ihnen etwas anzutun, „the USA is watching“.

    Auch so etwas kann dabei herauskommen, wenn man die Mullahs nicht mit vollen Hosen appeast, sondern knallharte Abschreckung praktiziert. Der POTUS quasi als therapeutisches Hilfs-Ich gegen die Unterdrücker.

    Grossartige politische Arbeit.

    • Schon toll, wie sich Präsident Trump zu Wort meldet und die Proteste im Iran unterstützt:

      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1216400564071936001

      Das US State Department hat sich auch zu Wort gemeldet:

      https://twitter.com/StateDept/status/1216325337342193664

      Das ist schon sehr wichtig, dass die Protestler sich vom Westen nicht im Stich gelassen fühlen und Rückendeckung erfahren.

      Aus der EU wird man leider solche Solidaritätsbekundungen wohl kaum von Regierungsseite vernehmen ? Die meisten Regierungen in der EU dürften die Füsse still halten ?

      • Trump kann aber vermutlich auch sein Glück nicht fassen, daß die Mullahs ihm mit dem Abschuß der ukrainischen Passagiermaschine ein politisches Goldenes Ei ins Nest legen, selbiges durch ihre offene Lügerei auch noch mit einem Lorbeerkranz garnieren. Daß der Abschuß überhaupt nur durch die Dämlichkeit der im Iran agierenden Verantwortlichen möglich wurde, indem man ohne Nachzudenken den Amis einen Schlag versetzen wollte, aber es unterließ, den Luftraum für zivile Flüge zu sperren, setzt dem Ganzen die Krone auf. Bei der u. a. Vielzahl kanadischer Opfer handelt es sich offenbar um Kanadier mit iranischen Wurzeln, die sicher noch im Iran Familie haben. Das dürfte den Mullahs noch schwer auf die Füße fallen. Die Drohung, gegen Protestierer jetzt hart vorzugehen, wird daran nichts ändern.

      • Hoffentlich haben Sie recht, @ Wolfgang Richter.

      • Das machen die USA, bzw. Trump sicher nur aus gaanz uneigennützigen Motiven.

        Ein Bürgerkrieg im Iran käme den USA und Israel doch recht gelegen.

    • aber im HEUTE hieß es doch eben, der amerikanische Präsident Trump handele erratisch, also jetzt bin ich verwirrt!

  26. Der britische Botschafter in Teheran war vor Ort bei der Trauerfeier und den protestierenden Studenten. Daraufhin wurde er in einem allen diplomatischen Gepflogenheiten zuwider laufenden Aktion festgenommen. Der US Präsident – diese Bösewicht aber auch – twittert auch auf persisch die Solidarität der US Regierung mit den mutigen, freiheitsliebenden Studenten.
    Deutschland dagegen- ein armseliger Hort des Kriechertums und der Katzbuckelei vor einem mörderischen und verbrecherischen Regime. Shame on you!! Und ich schäme mich jeden Tag mehr für diese unfahige, feige und heuchlerische deutsche Regierung. **

    • Wahrscheinlich wird man von Frau Merkel und Herrn Maas die kommenden Tagen zu den Protesten im Iran gar nix zu hören bekommen ?

      Seit Wochen ist Merkel wie vom Erdboden verschluckt… Wo ist die Gute überhaupt ?

      • Politikphobie. Offenbar derzeit völlig orientierungslos. Die Welt dreht sich zu schnell, für ihre Auffassungsgabe. Ich habe auch nichts von Beileidsbekundung bezüglich der Absturzopfer an die Repräsentanten der betroffenen Länder gehört, nachdem die Medien hier „uns“ tagelang“ mit den Traueraufmärschen für den iranischen Mährtürer versorgt haben, paßt das aktuelle geschehen nicht mehr ins Bild.

      • das ist aber auch kompliziert, selbst für so ein Riesenpolitikgenie, der wichtigsten Frau Europas……

      • „die Gute“? Das nehmen Sie zurück! Um Mißverständnisse zu vermeiden.

      • in Moskau

      • Wo sie ist? Sie zittert sich durch den Winter hinter dem Kohleofen. Öffentliche Auftritte meidet sie, weil sie wohl weiß, was ihr bei einer Konfrontation mit dem Volk (igitt) blüht.

    • Eigentlich sollte jetzt auch Frau Merkel bei der Iranfrage geschlossen hinter Präsident Trump stehen, da die Gefahr, dass es zu erneuten Massakern an unschuldigen Menschen im Iran kommen könnte, sehr groß sein dürfte ?

      Allein zur letzten blutigen Niederschlagung der Proteste im letzten November habe ich hier weitere Detailinfos. Ein Massaker könnte sich also die nächsten Tage wiederholen ? Eventuell wird das Regime die Proteste wieder blutig niederschlagen ?

      Victims of Iran protests massacre

      Images of defenseless Iranians who stood up for freedom

      More than 1,500 unarmed protesters, many of them bystanders including at least 19 children, were shot and killed on the streets during November 2019 Iran protests massacre.

      At least 4,000 were wounded and 12,000 were detained, some of them with injuries. The actual number is definitely higher and Iran Human Rights Monitor continues to investigate.
      Iran Human Rights Monitor has published the names of more than 700 slain protesters.

      https://iran-hrm.com/index.php/victims-of-iran-protests-massacre/

      https://twitter.com/HeshmatAlavi/status/1216401639084560386

      Es wäre in meinen Augen schon ungemein wichtig, dass Frau Merkel sich mit der Protestbewegung im Iran solidarisiert.

      Sie ist doch selber eine glühende Demokratin und glaubt wie Herr Maas an Freiheit und Rechtsstaatlichkeit ?

      • Nun , meiner Meinung nach sind Merkel und Maas ungefähr genauso „ glühende Demokraten“ wie der sibirische Tiger ein überzeugter Veganer.

      • Ach Herr Weiss, die deutsche Politiker kriechen vor dem Iran und unterstützen die, in ihrem Menschenverachtendem Regieme, nur keine Kritik nur gratulation. Das man dort mordet , Frauen schlägt und einspert, wenn sie demonstrieren, kein Wort von unseren,me to Feministinen, alle sind musksmäuschen still, es könnte unsere Neubürger entzürnen und es könnte sein, das aus Deutschland keine schöne Bilder gezeigt würden.

  27. Hier habe ich weitere aktuelle Bilder von den Freiheitsprotesten im Iran.

    Die Quelle ist u.a. der Twitter-Account von Raman Ghavami. Der ist eigentlich immer recht gut informiert und hat selber ganz gute Quellen. Wahrscheinlich werden weitere heftige Proteste das ganze Land überziehen und das Regime auch in den Grundfesten erschüttern ?

    Last night had wee conversation with @dahrinoor2 on how important killing Soleimani was in terms of #Counterterrorism.I told Noor that what is happening in Iran is just the beginning.
    Today people in Tehran are on the streets,chanting “down with the dictator,down with the IRGC.” https://twitter.com/raman_ghavami/status

    Quelle mit Video:

    https://twitter.com/Raman_Ghavami/status/1216018650815180801

    Anscheinend hat das Mullahregime auch scharf auf die iranischen Freiheitskämpfer schiessen lassen ? In den Bildern sind Schüsse zu hören und man sieht, wie die Protestler teilweise in Panik weglaufen…

    #Breaking
    Iranian security forces have started shooting at protestors,using live ammunition.
    Despite attacks, protestors try to confront Iranian regime’s security forces&chanting „The Supreme Leader(Khamenei) is a murderer, his guardianship(power)has no legitimacy.

    Quelle mit Video:

    https://twitter.com/Raman_Ghavami/status/1216033099961786373

    Weiteres Bildmaterial hier:

    https://twitter.com/SecPompeo/status/1216064377444618240

    https://twitter.com/ShahedAlavi/status/1216066603051253761

    https://twitter.com/Samira_Ghaderi/status/1216064889912987649

  28. Das unterscheidet die iranischen Studenten von den deutschen. Die deutschen Antifa-Luschen fressen kritiklos jeden Köder den man ihnen hinwirft

    • Irrtum, die iranischen Studenten, die dort demonstrieren, unterscheiden sich nicht grossartig von deutschen Antifa – Studenten, jedenfalls nicht deren Rädelsführer.

  29. @Octavian
    Vielleicht können unsere oft ultralinks orientierten Studenten etwas von diesen ihr eigenes Leben riskierenden Studenten in Teheran lernen!?

    • Dann darf ich Sie daran erinnern, dass das iranische Terrorregime erst im letzten November laut Reuters ca. 1.500 Personen, die mit den damaligen Protesten in Verbindung gebracht wurden, umgebracht haben soll:

      Special Report: Iran’s leader ordered crackdown on unrest – ‚Do whatever it takes to end it‘

      https://www.reuters.com/article/us-iran-protests-specialreport/special-report-irans-leader-ordered-crackdown-on-unrest-do-whatever-it-takes-to-end-it-idUSKBN1YR0QR

      Laut Informationen von Reuters soll Ayatollah Ali Khamenei sehr unwirsch auf die damaligen Freiheitsproteste reagiert haben. Er sei recht ungeduldig gewesen und habe das Sicherheitspersonal auch zu unverhältnismäßigen Maßnahmen und Methoden angetrieben.

      Jedes Mittel sei ihm dabei recht gewesen, um die Freiheitsproteste zu stoppen.

      Es gibt 3 Quellen aus dem innersten Machtzirkel um Khamenei, die das bestätigen sollen.

      Im November soll es sich um eine blutige Niederschlagung von Freiheitsprotesten im Iran gehandelt haben.

      Auch Sie können nicht ausschliessen, dass sich das in den kommenden Tagen und Wochen wiederholen wird.

      Es gibt keinen Grund, den Terror der Mullahs und ihres Sicherheitsapparats zu verharmlosen.

      Es genügt schon, wenn die BRD-Staatspropagandamedien nur unzureichend darüber berichten.

      • @Octavian : eines Tages, werden eine ganze Menge Menschen auf der ganzen Welt vielleicht wieder sagen: Deutschland, wo, was ist Deutschland- das ist doch ein völlig irrelevantes Land und was dort passiert – sowas von egal. Es ist keineswegs „ unerheblich „ – und zwar egal wo und wann , wenn Menschen gefoltert, umgebracht und unterdrückt werden. Denn Sie leben nicht mehr in einer kleinen Box sondern im 21. Jahrhundert. Wir leben in einer Welt wo Revolutionen direkte Auswirkungen haben – sei es wirtschaftlich oder politisch. Und Menschen, die den Mut haben gegen Diktaturen aufzustehen verdienen Bewunderung und Achtung. Sie sind mit Ihrem apathischen Zynismus wirklich bemitleidenswert .

      • Für Israel geht es vordergründig um die eigene Selbstbehauptung gegen ein iranisches Terrorregime, das Israel vernichten will.

        Israel hat jedes Recht auf Selbstverteidigung, das auch bitte die EU und auch die Merkel-Regierung langsam zur Kenntnis nehmen sollte.

        Die Shoah hat Israel gelehrt, dass das iranische Regime niemals in den Besitz von Atomwaffen kommen darf.

        Verbale Drohungen aus Teheran und auch die terroristischen Aktionen des Regimes werden deshalb von Israel sehr ernst genommen.

      • Ich persönlich wünsche mir keinen heissen Krieg gegen den Iran. Im Schattenkrieg mit dem Iran befindet sich Israel aber schon länger. Vor allem auf geheimdienstlicher Ebene ist das feststellbar…

        Ausserdem muss sich Israel seit Jahren mit Terrorstellvertretern wie der Hisbollah, des Islamischen Dschihads und der Hamas rumschlagen.

        Laut PM Netanyahu könnte der Iran sogar Präzisionsraketen aus dem Yemen auf Israel jetzt schiessen lassen:

        https://besacenter.org/wp-content/uploads/2020/01/169-MONOGRAPH-Rubin-Iranian-Missiles-web.pdf

        Der Iran versucht schon seit längerer Zeit, die Hisbollah mit Präzisionsraketen gegen Israel zu versorgen…

        Für mich stellt das Terrorregime im Iran eine Bedrohung für Israel dar. Auch deshalb wurde ja der Oberterrorfürst Soleimani ausgeschaltet. Wie gefährlich Soleimani für Israel gewesen ist, können Sie auch hier nachlesen. Das wissen sogar auch viele Iraner, die heute und gestern gegen das Regime auf die Strasse gegangen sind:

        https://www.washingtonexaminer.com/opinion/everyday-iranians-know-qassem-soleimani-for-the-terrorist-he-was

        Soleimani war wirklich brandgefährlich:

        https://www.nydailynews.com/opinion/ny-oped-facing-down-iran-20200104-64onctaktfcyxpxxjzovwfustm-story.html

        https://www.jpost.com/Middle-East/Iran-News/Qasem-Soleimanis-final-interview-613648

        https://www.thenational.ae/opinion/comment/for-many-syrians-qassem-suleimani-is-the-man-who-brutalised-millions-just-to-save-bashar-al-assad-1.961659

        Khamenei war mit diesem Terroristen sogar eng befreundet.

        Wünschen würde ich mir eine israel- und US-freundliche Regierung im Iran.

        Vor zwei Jahren hat der israelische Mossadchef Yossi Cohen davon gesprochen, dass eine soziale Revolution im Iran hilfreich wäre. Nach seiner Ansicht versuche das Regime aber mit allen Mitteln und auch mit Todesschwadronen sich an der Macht zu halten:

        Mossad chief: We have eyes, ears and more in Iran

        Mossad Director Yossi Cohen warned against the Iranians „coasting into the Middle East undisturbed and with very large forces“

        By TAMAR BEN-OZER JANUARY 9, 2018 13:02

        https://www.jpost.com/Middle-East/Mossad-chief-We-have-eyes-and-ears-in-Iran-533230

  30. Zur Vertiefung der Thematik wollte ich auf aktuelle Artikel in der syrischen und libanesischen Presse hinweisen, in denen die Terroraktivitäten von Soleimani näher beschrieben werden. Memri hat dazu einen aktuellen Beitrag herausgebracht.

    Darin wird deutlich, dass dieser Terrorfürst schon sehr wichtig für das iranische Regime gewesen ist. Er war für das Regime eine Schlüsselfigur, die auch dem Machterhalt der Mullahs diente. Soleimani dürfte wohl schwer zu ersetzen sein ?

    Following Killing Of IRGC Qods Force Commander Soleimani, Lebanese, Syrian Press Reveal New Details About His Aid To The Assad Regime And Hizbullah, His Struggle Against The U.S., And The Arming Of Gaza Terrorist Organizations

    https://www.memri.org/reports/following-killing-irgc-qods-force-commander-soleimani-lebanese-syrian-press-reveal-new

    Hier sind auch aktuelle Bilder von den Freiheitsprotesten im Iran. Die Proteste sind auf einen Sturz des iranischen Terrorregimes gerichtet:

    Iranians Take to the Streets after Government Admits to Shooting Down Ukrainian Flight 752, Chant: The Islamic Republic Needs to Be Destroyed! Death to the Leader !
    January 11, 2020

    https://www.memri.org/tv/iranian-protest-after-government-admits-shooting-down-ukrainian-flight-752-islamic-republic-destroyed-death-khamenei

    • Fliegen Sie doch in den Iran und sehen selbst nach. Falls Sie es wieder heil zurück schaffen, können Sie uns ja Bericht erstatten.

    • wenn ich mir das Board od Directors von fast jedem Sender weltweit ansehe, dann finde ich Anlass für genau gleichlautende Aussagen. Wenn ich nur 10 Minuten das Öffentlich-Rechtliche in Deutschland einschalte, weiß ich, wer wirklich im Board of Directors sitzt. Wie wäre es, wenn wir einfach dazu zurückkehren, Nachrichten nach ihrem Wahrheitsgehalt bzw. ihrer Plausibilität zu beurteilen? Haben Sie an irgendeiner der aus Memri zitierten Aussagen oder den Videos etwas inhaltlich auszusetzen? Danke im Voraus.

    • ich kann Sie nur nochmal auffordern,einen Link beizubringen. Nach der auf der Homepage veröffentlichten Selbstdarstellung is MEMRI „committed to giving .. access to the primary-source material from the Arab and Muslim world that we translate.“, d.h. sie befassen sich vorrangig mit der Bereistellung originaler arabischer Nachrichtenquellen in englischer Übersetzung. Ansonsten zeigt eine kursorische Internet-Suche, dass MEMRI unter Anderem auch antisemitische Aktivitäten in der arabischen Welt gezielt dokumentiert…

  31. Als einheimischer Gegner des Terror Regimes wäre ich mächtig stolz auf diese ihr eigenes Leben riskierenden Studenten. Wenn ich im Gegensatz dazu die teilweise schon linksextreme Entwicklung mit Unterstützung der Antifa an unseren Universitäten in Deutschland beobachte, wird mir übel.

    • Die klugen und die nicht gehirngewaschenen werden gehen und die blöden, die angepassten werden bleiben, aber nur wenn keine Mauer gebaut wird. Das wird dann mit dem industrie Standort deutschlands sein. Die Geschichte wiederholt sich.

  32. Es wird endlich Zeit, dass C Roth und W Steinmeier den armen, verführten Studenten zeigen, wer der wahre Aggressor im Nahen Osten ist. Auch wäre es hilfreich, wenn C Kleber die Öffentlichkeit im Iran endlich angemessen aufklärt.

    Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke. Lang lebe der ÖR.

    • Wenn man von dem etwas hört, dann heißt das Wort doch eher nicht „hurra“, sondern eher „**“, oder meine ich den falschen Tauber?

  33. Wie mutig diese jungen Leute im Iran sind! Das ist Mut und freiheitliches Bewußtsein! Ich wünsche diesen jungen Menschen auch weiterhin viel Kraft und wünsche ihnen, einen möglichst unverletzten Weg in eine freiheitliche, demokratische Zukunft im Iran.

  34. Respekt gebührt diesen jungen Menschen, die Respekt zeigen, obwohl sie dafür ein hohes Risiko eingehen.

    • Ich weiß nicht woher Sie Ihre Weisheit nehmen – aber Exil Iraner mit Verwandtschaft daheim bestätigen, dass man für weit weniger festgenommen wird . Und den Mut für derartig symbolische Handlungen muss man in einem solchen Regime erst einmal aufbringen. Wann haben Sie zuletzt Ihre Freiheit, Gesundheit und vielleicht leben in einer Diktatur riskiert?

      • Tja , aber sehen Sie im Gegensatz zu Ihnen, bewundere ich Mut und Tapferkeit und versuche zumindest dies auszudrücken. Ich mache diese Menschen und ihre Anstrengungen nicht klein .Im Übrigen- woher wollen Sie wissen dass ich „ problemlos in den Iran einreisen kann „. Sie tun mir wirklich leid

      • @Psssst Octavian. Nicht verraten. Die schöne Grusel – Idylle, wo jedem der wsa falsches sagt gleich der Kopf abgehackt wird im Iran, ist doch viel attraktiver!

      • „Sie koennen ohne Probleme als Tourist in den Iran einfliegen“
        Israelischer Einreisestempel im Pass? Keine Einreise möglich.

      • Ein Zweitpass ist null Problem, kann jeder beantragen…

    • Woher wissen Sie das? Aber selbst wenn mal nichts passiert: ein Unrechtsstaat zeichnet sich durch Willkür aus. Mal waltet Gnade, ein anderes Mal wird geköpft.

      • Mein Gott, sind Sie schlicht!

      • So ist es. Der Iran ist kein Rechtstaat, einverstanden. Was ist die BRD? Fragen sie mal Personen, die sich mit AfD – Politikern getroffen haben, ob die noch immer ihren Job haben…
        Warum schreiben wir, die wir in einem Land leben, wo Oppositionellen das Auto abgefackelt wird und komischerweise NIE ein Täter gefunden wird, den Iranern vor, wie ihr „Rechtsstaat“ auszusehen hat???

  35. Laut einer aktuellen israelischen Detailanalyse könnte der Druck im Innern auf das Regime weiter ansteigen ? Es gäbe dazu einige Indikatoren, die diese Annahme rechtfertigen würden.

    Die Zeit der herrschenden Obrigkeit würde dem Ende langsam entgegengehen. Eine aktuelle Umfrage des iranischen ISPA-Instituts habe ergeben, dass nur 15% der Befragten mit dem Zustand des Landes zufrieden seien. Der Zufriedenheitswert sei in den letzten zwei Jahren massiv abgefallen. Die Stimmung hat sich also allgemein verschlechtert und ist sehr negativ…

    52% gehen davon aus, dass sich die Lage des Landes weiter verschlimmern würde…

    75% der Befragten stehen sogar hinter den aktuellen Protesten, wie wir sie die letzten Monate im Iran vielfach beobachten konnten. Allerdings sind viele Iraner skeptisch, ob die Proteste zu positiven Veränderungen im Iran führen können.

    Das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Obrigkeit würde immer weiter schwinden.

    Israelische Quelle mit weiteren Hintergründen:

    https://www.inss.org.il/publication/iran-between-gasoline-protests-and-parliamentary-elections/

  36. Die Menschen überall wollten friedlich leben, der permanente Hass, der von den MSM-Medien geschürt wird, wird langsam entlarvt, gut so und danke TE für die Berichterstattung.

  37. Ist dies wirklich passiert, oder sind die Aufnahmen vielmehr von den sog. Revolutionsgarden gestellt – als raffinierte List, um die USA im Kriegsfall in eine moralisch ungünstige Position zu bringen: „Seht her, Amerikaner und Israelis schießen auf ihre eigenen Anhänger“ – ?

  38. So geht „Gesicht zeigen“, ihr linksgrünen Versager! Und nicht, was ihr darunter versteht.

    Übrigens: vor Jahrzehnten habe ich euch geglaubt und gewählt.

    Dann habe ich euch nicht mehr gewählt, aber geglaubt, dass ihr eigentlich das Richtige wollt, nur leider falschen Methoden anhängt.

    Mittlerweile bin ich mir aber ganz sicher, dass ihr allesamt und schon immer ein einziges Lügengebäude darstellt: vor 80 Jahren hättet genau ihr, und nicht wir, den rechten Arm in einer Dauerekektion gehabt!
    Ich weiß nur nicht, ob für euch Spott und Mitleid ausreichen oder man doch aus Gründen der Seelenhygiene zur Verachtung greifen muss!

Einen Kommentar abschicken