Fangen wir mit der Landwirtschaft an. Die Preise für Lebensmittel sind in den vergangenen Monaten um fast 5 Prozent zum Vorjahr angestiegen. Das schlägt durch; und zwar insbesondere auf einkommensschwächere Haushalte, die dafür einen größeren Anteil ihres schmalen Budgets aufwenden müssen. Und was sagt der frischgebackene Landwirtschaftsminister Cem Özdemir dazu?
Lebensmittelpreise seien zu niedrig. Aha. Vermutlich kauft er im teuren Bioladen; da kommt es nicht so drauf an. Also noch mehr Inflation an der Wurst- und Käsetheke? Sollen sie doch mehr Flaschen sammeln, wenn sie Fleisch essen wollen! Es ist eine leichtfertige Aussage vor dem Hintergrund, dass der große Preisanstieg erst für das kommende Jahr erwartet wird, denn Getreide wird zunehmend knapp. Russland hat den Export eingestellt und braucht die Körner selber; Düngemittel können wegen der hohen Energiepreise nicht mehr produziert werden; Bauern zögern mit Düngung und Aussaat, weil jede Traktorstunde auf dem Feld mehr teuren Diesel verbrennt, als später erwirtschaftet werden kann.
Für Cem Özdemir kein Problem, denn Entlastung ist in Sicht: „Viele Bäuerinnen und Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“; die Freigabe des Suchtmittels soll die Agrarwirtschaft retten. Nun ist es in Deutschland für Hanf zu kalt und zu feucht; mit ähnlicher Konsequenz könnte man den Bauern empfehlen, Ananas in Brandenburg und Avocados in Mecklenburg-Vorpommern anzubauen. Vermutlich geht das auch, wenn man Glashäuser baut und den notwendigen Energieeinsatz so subventioniert, wie man das von Wind- und Sonnenstrom oder E-Autos kennt: Wirtschaft als Geldverbrennungsanlage ist die Grundlage der angekündigten großen Transformation, die Wohlstand nur noch für wenige erzeugen soll. Noch vor der Regierungsbildung hat sich die FAZ nichts sehnlicher gewünscht als einen Wirtschafts- oder Außenminister Cem Özdemir. Man ist geneigt zu vermuten, dass der sich schon vor der Erlaubnis von Canabis die Birne weggekifft hat, wie er formuliert, aber das wage ich kaum zu schreiben.
Mit Schlagstöcken gegen Kritik
Scharfe Kritik an der Bundesregierung, so die neue Innenministerin Nancy Faeser, gilt als Hass und/oder Hetze, und da will sie einfach die Polizei schicken.
So einfach geht das, Gerichtsurteil und Pressefreiheit waren einmal, Recht steht nur im Wege. Kaum jemand hat dagegen protestiert; handzahm sind die Medien und gehorsam aufs Apportieren von Schlagworten abgerichtet, die die Regierungssprecher in einer fragefrei gesäuberten Bundespressekonferenz den Braven und deshalb noch zugelassenen Journalisten in die Blöcke diktieren. Demonstranten darf man ja keinen Millimeter nachgeben, sondern sofort mit „Schlagstock und Reizgas“ wegputzen, so eine Politikerin der Grünen.
Grüne Abgeordnete: „im Zweifelsfall Pfefferspray und Schlagstöcke“ gegen Querdenker
„Etwas abverlangen“ – wohl deswegen empfiehlt die NRW-Landesregierung, für 14 Tage Vorräte anzulegen, weil ein großflächiger Black-Out immer wahrscheinlicher wird.
Schwangere an die Front!
Aber auch die Lage in und um die EU herum wird zunehmend brenzlig: China strebt nach globaler Hegemonie, Russland marschiert an der Grenze zur Ukraine auf und massiert seine Flotte im Asowschen Meer bis 5 Kilometer vor die dortigen Metropolen – die neue Bundesverteidigungsministerin Christiane Lambrecht, nun wirklich bar jeder Kenntnis des Militärischen, wünscht sich den ersten weiblichen General in ihrer Amtszeit; Babyklamotten und eine Spezialabteilung in der Bürokratie für Trans-Soldaten gibt es ja schon: die Bundeswehr als Gender-Kita – angesichts solcher Problemlagen darf man sich keine Sorgen um die Sicherheit des Landes machen. Man würde schlecht schlafen.
Sorge vor dem Tag X
Schulden! Das Rezept der FDP, plus Cannabis
Inflation und Wirtschaftsschwäche – das bekämpft man am besten mit Schulden, macht der neue Finanzminister Christian Lindner deutlich und wirft leichthändig programmatisches Gepäck über Bord wie ein Löschflugzeug Wasser: Neuerdings sind für die FDP auch die Einschränkung der Grundrechte, das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und andere Foltermittel für den demokratischen Rechtsstaat Parteiraison; Hauptsache man verständigt sich mit den Grünen über Cannabis-Freigabe zur Rettung der Agrarindustrie; Rauschfreigabe und künftig die staatlich subventionierte Vielehe ist die aktuelle Interpretation von Liberalismus in der Regierungszeit Lindners. Allerdings will Christian Lindner als Finanzminister acht Milliarden Euro Steuern auf Cannabis kassieren; was von den ambulanten Dealern vermutlich mit Erleichterung aufgenommen wurde: Es bleibt dabei, dass der Stoff am Hauptbahnhof konkurrenzlos billig bleibt verglichen mit Lindners Haschboutiquen in der Fußgängerzone. Es bleibt das Bild: Sie reden viel und verstehen wenig.
So torkelt die Ampel durch die Weihnachtszeit, als hätte sie sich etwas zu großzügig am Glühwein bedient oder das künftig voll-liberalisierte Kiffen vorweggenommen. Ob es nach dem traditionellen Einzug der Heiligen Drei Könige besser wird? Das ist fraglich. Das Beste daran ist: Die Ampel hat sich Zeit gelassen mit der Regierungsbildung und ist jetzt nach verschiedenen psychedelischen, rotgelbgrünen Lichtsignalen erst mal in Urlaub. Das ist das Beste, was man von ihr sagen kann.
Wenn ich mich zurück erinnere an meine Kindheit und das ist/war vor mehr als 70 Jahren, dann wurden in den Schulklassen Gruppenräte gewählt, welche die Klasse vertraten. Da wurde nicht nach Herkunft, Aussehen, Geschlecht oder Familienstand gefragt! Nein, da ging es nach Fähigkeiten eines jeden Einzelnen, die sich mit der Zeit herausgebildet haben. Nur die Besten wurden in den Rat gewählt. Und deren Aufgabe war es, diese Klasse nach Aussen hin zu vertreten. Wenn jemand seine Aufgaben nicht erfüllen konnte oder wollte, wurde dieser schnellstmöglich „ausgetauscht/abgewählt“! Das war vor 70 Jahren!!!
Und heute? Wählt man Parteien! Nur aus einer oder zwei Parteien wurden/werden die Regierung gebildet. Die Ministerposten wurden schon im Vorfeld verteilt. Die Einhaltung der Frauenquote an der Regierungsbeteiligung ist hier fehl am Platz. Das ist für mich der falsche Weg! Schon immer gewesen! Die Besten eines jeden Landes, egal welcher Partei sie angehören, müssen auf die jeweiligen Ministerposten. Es kann nicht sein, dass ein Außenministerposten an jemanden vergeben wird, welche(r) noch nie in der Vergangenheit ein politischen Amt dieser Art inne hatte. Wo niemand weiß, was diese(r) gelernt hat. Es reicht nicht, nur Worte nachzuplappern oder anderen zu drohen. Da gehört Diplomatie dazu. Und diese ist ihr fremd. Oder eine Verteidigungsministerin, die noch nie in ihrem Leben, möglicherweise ein Gewehr in der Hand gehalten hatte. Die im Ernstfall nicht wüßte, wie zu handeln ist! An diese Position gehört ein General, der das militärische Handwerk aus dem FF beherrscht. Oder ein Gesundheitsminister, der nur in der Möglichkeitsform seine Kommentare von sich gibt! Nur auf Studien herumreitet. Der nur fordert. Der ständig widersprüchliche Aussagen trifft. Auf diesen Posten gehört ein Wissenschaftler, ein angesehener Arzt, der etwas von seinem Fach versteht. Oder der Finanzminister der sich erneut in Schulden stürzt (sieht so die Schuldenbremse aus) und keine Steuererhöhungen machen will! Wie soll das gehen? Ein angesehener und sachverständiger Banker gehört auf diesen Posten, egal aus welcher Partei der kommt! Und diese Liste könnte man noch fortführen. Diese Regierung, genau wie die vorherige, kann man allein von der Fachkompotenz vergessen. Vom „Chef“ ganz zu schweigen. Wenn das Volk nicht entschieden, den Plänen der Regierenden entgegentritt, gehen wir schlimmen Zeiten entgegen. Da muß man kein Prophet sein!
Der immer bescheidener werdende Zustand dieses Landes (früher mal das Land der Dichter und Denker!), mitsamt seiner Politikdarsteller, TV-Klofrauen, allen „Klebers“ und „Lanz‘ „, sowie die, leider immer größer werdende Anzahl der Menschen…erinnern mich immer mehr an die letzten Jahre des römischen Reiches. Auch dort hatte man, für die Zeit, allen erdenklichen Luxus, so gut wie keine Probleme…und ist trotzdem in totaler Dekadenz und Verkennung der wahren Zustände in kurzer Zeit mitsamt seiner Erungenschaften untergegangen!
Weil es in Deutschland und Europa keine ernsthaften, existenzbedrohenden Gefahren gibt, wird also eine Klimakatastrophe, der Beginn eines Angriffskrieges vom bösen Russen, das Aussterben der Europäer ohne Taxiservice übers Mittelmeer und angebliche COVID-Pandemie erfunden…Hinterfragen und Widerspruch wird nicht geduldet und sofort niedergeknüppelt mit der sogenannten „Nazi-Keule“!
Alleine daran, dass solche „Jahrtausenddenker“ wie Lauterbach, Habeck, Laschet, Spahn, (Kobold)-Baerbock etc. nicht schwer von COVID infiziert wurden, zeigt mir 2 Sachen:
1. COVID hat auch seinen Stolz und…
2. Die sogenannte Pandemie war und ist nichts anderes als die normale Grippe, die übrigens ohne „Lockdown“ jedes Jahr ein vielfaches an Toten fordert.
Aber COVID kam genau passend für die Politik, um mit einem befohlenen Lockdown jede Art von aufkeimenden Protest (z.B. Gelbwesten in Frankreich) zu unterdrücken.
Die Dummheit, oder das Abducken und Mitlaufen der Mehrheit dieses einst so stolzen Volkes ist einfach nur noch traurig!
Wenn die Grünen von allen Schaltstellen der Macht vertrieben und dauerhaft ausgeschlossen sind, wird es Deutschland mit einem Schlage nicht gut- aber besser gehen.
Ein paar Linke oder versponnene Sozialisten kann das Land ohen weiteres vertragen und neutralisieren. Ebenso natürlich auch Rechtsextreme.
Nicht Rechte und Linke sind unser Unglück. Sie können im Rahmen der bestehenden Ordnung politisch gestellt und bekämpft werden.
Die Grünen hingegen als Sekte vergiften das Denken breiter Massen, von ihnen geht eine verführerische Anziehungskraft aus, der das Volk der Dichter und Denker fast widerstandslos erliegt.
Wäre die Lage, in die uns zuerst Frau Merkel, und jetzt ihr Nachfolger und seine „wilde 13“ nicht so ernst, man könnte trefflich schadenfrohen Spott darüber los werden!.
Aber, die Lage spitzt sich immer schneller zu, niemand kann mehr sicher sein, das, wenn er/sie morgens wach wird, den Lichtschalter betätigt, das dann auch Licht werde.
Es spricht Bände, was die komischen Leute aus dem „Führerbunker“ für eine Realitätsferne an den Tag legen, ganz ehrlich, das macht mir richtig Angst.
Das jemand dumm geboren wird, dafür kann er/sie nichts, schlimm ist aber, das diese Kreaturen bisher nicht das geringste dazu gelernt haben, sie trommeln immer noch auf ihrer Ökotrommel, ein Vegetarier wird Landwirtschaftsminister, mit gelinde gesagt null Ahnung wie und was es in der Landwirtschaft braucht, ein Anton Hofreiter wird übergangen, denn der scheint zu viel davon zu verstehen.
Das Außenministerium wird mit einer ehr unterbelichteten Dame besetzt, im Ausland hält man sich den Bauch vor Lachen, und ein „exzellenter“ „Monopolyspieler“ Lindner darf nun mit echtem Geld, das ihm nicht gehört um die Parkstraße und zocken.
Ein Land, oder besser gesagt, ein Volk, das sich solche Vollpfosten in die erste Reihe stellt hat es anscheinend nicht besser verdient, die Welt will belogen und betrogen werden.
Das alte Sprichwort vom Krug, der so lange zum Brunnen geht, bis er bricht passt da sehr gut.
Möge der Krug brechen, bevor wir auf dem trockenen sitzen, bevor dieser „Regierungsmob“ aus Dummheit, Nichtskönnern und ansonsten nur Parolen verbreitenden Schwachmaten so schnell wieder verschwinden wie er kam, aber wer soll dann kommen??.
Die „alte“ Union gibt es nicht mehr, dafür haben Merkel und Söder gesorgt, die, die jetzt „dran“ sind können es nicht, und die „anderen“, die eventuell helfen könnten sind zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig zu bekämpfen, die werden von der „Alternative“ immer mehr zum Schreckgespenst der Demokratie, und sonst ist niemand mehr da.
Wer einen besonnenen Mann wir Meuthen entsorgt, aber einem Suppenkasper wie Höcke zujubelt, eine Weidel die in der ersten Amtszeit im Parlament anscheinend ihre Intelligenz eingebüßt hat, oder einen Chupalla, der sich von einem Jungen vor führen lässt, sollen wir denen noch zutrauen das Ruder herum zu reißen?, Ich denke nicht!!.
Einer meiner Schwiegersöhne fragte mich gestern : Was nimmst du dir denn für das neue Jahr vor?.
Meine Antwort: überleben hat ihn sichtlich irritiert, aber er verstand wohl was Ich meinte, denn er fragte nicht nach.
Ihre Worte haben das ganze Debakel sehr gut und genau dargestellt Herr Tichy, ihnen und dem Team trotzdem ein frohes neues Jahr, man wird in diesen Zeiten immer bescheidener, mal schauen was die Zukunft für uns bereit hält.
Ich stimme hier mit Roland Tichy vollkommen überein. Eigentlich sollte man der neuen Regierung eine Chance geben, aber der Start ist derart realitätsfremd – insbesondere durch die Moral-Sprechautomatin im Aussenministerium, dass ich mir nicht einmal die Mühe mache, mir die Namen der Ministierenden zu merken. Einige kennt man halt, das reicht. Ein wenig positiv überrascht bin ich von Ole Scholz, der wohl doch mehr Verstand hat, als ich ihm zutraute. Nun ja, man wird sehen. Was aber alle – vom Kanzelnden, bis zum Ministrierenden – offenbar noch nicht realisiert haben, ist, dass Deutschland „auf dem absteigenden Ast“ ist und somit glauben, wir könnten uns immer noch alles leisten, also weiterhin hemmungslos Geld verbrennen. (Wir haben zwar einen riesigen Investitionsrückstand von 4 – 8 Billionen für die nächsten zehn Jahre, aber dieses Geld muss effiziert eingesetzte werden und nicht für unwirtschaftliche ideologische Projekte). Das ist ein kardinaler Irrtum, den wir schon in 2022 deutlich spüren werden. Wir werden aus einem Gemenge an Gründen erhebliche Kostensteigerungen, Fachkräftemangel, Verlagerung von Produktionen in energiegünstigere Regionen, das Ausscheiden der Babyboomer aus dem Arbeitsmarkt, eine Preis-Lohnspirale, eine immer ineffizientere Verwaltung und Umsetzung von dringend notwendigen Bau- und Sanierungsmaßnahmen sehen und in Folge einen Rückgang unseres Wohlstandes. Wenn man weiß, dass das Wasser steigt, sollte man Dämme bauen, anstatt an Trugschlüssen festzuhalten.
Ich glaube nicht, wie ein Forist, dass dieser Artikel von Roland Tichy als Satire gedacht ist. Allerdings haben wir, neben vielem Anderen, seit einiger Zeit auch ein grundsätzliches Problem, welches im Wahlrecht liegt. In diesem manifestierte sich das Misstrauen der Väter des Grundgesetzes in die Demokratiefestigkeit Deutschlands. Manchmal bedarf es jedoch ein entweder oder und nicht ein sowohl als auch. Nicht umsonst haben Länder mit den ersten Demokratien wie England und die USA ein Mehrheitswahlrecht und dies über die Zeitläufte auch behalten. Der Souverän hat dabei, demokratisches Grundvertrauen unterstellt, die Möglichkeit Fehlentwicklungen umzukehren. Hierzulande führte das Verhältniswahlrecht inzwischen zu einem von den Parteien für den Wähler inszenierten Schauspiel mit der Dramaturgie des Stuhlkreis Spiels „die Reise nach Jerusalem.“Jede Partei, bis auf eine, findet am Ende ihren freien Stuhl. Dort wo es überhaupt noch pragmatische Unterschiede gibt, werden diese bei Koalitionsverhandlungen in Kompromissen „austariert.“ In einem Land, in dem parteienübergreifend und quer durch die Gesellschaft Zeitgeist, Wokeness und allerlei Rettungsphantasien eine Symbiose mit ständig gepredigter Altschuld eingehen, besteht wenig Hoffnung auf Einsicht oder gar Umkehr. Auch weil dieser Parteienstaat finanziellen Schmerz, als Folge der Politik, mit finanziellen Wohlwollen honoriert.
Um zumindest mal zwei Punkte positiv hervorzuheben: Die Leserschaft hier wächst (248 Kommentare) und es gehen immer mehr Leute auf Demos!
Jetzt mal ehrlich:
Wir leben in einer globalen Gesellschaft, ohne Grenzen, mit weltweiten freien Warenverkehr, mit globalen Währungen allerdings ohne gemeinsame Politik.
Zwischen den Beteiligten herrscht hinter den Kulissen ein gnadenloses Hauen und Stechen, jeder will produzieren und exportieren auf Teufel komm raus, jeder will den Anderen in die Pleite treiben.
Soziale Wohltaten, Tier-, Klima- und Umweltschutz kosten nunmal Geld,
viel Geld sogar und wird damit der Öffendlichkeit nur vorgetäuscht.
Wollte man wirkich ernthaft Klima- und Umweltschutz betreiben müsste man die eigenen Märkt vor Billigprodukten aus dem Ausland schützen indem man wieder Importzölle einführt.
Als nächsten Schritt müßte man sich vom weltweiten Neoliberalismus verabschieden und zur Sozialen Marktwirtschaft nach Ludwig Erhard zurückkehren.
Diese Ampel war schon kaputt bevor sie zusammengeschustert wurde.
Sie steht jetzt schon auf Rot und flackert nur noch bis die Birne vollends kaputt geht.
Mit Spaziergängern und Querdenkern auf den Straßen ist deshalb jetzt immer zu rechnen. Diese mutigen Leute sind an den Tagen unterwegs die mit -tag enden, und Mittwochs.
Die im Zusammenhang mit defekten Ampelanlagen (Dauerrot bis Dauergrün) bisher ergangene Rechtsprechung hat immer wieder darauf hingewiesen, dass dann der extreme Misstrauensgrundsatz gilt. Daher muss zunächst eine angemessene Zeit gewartet werden. Bevor dann in die Kreuzung eingefahren wird, muss der Fahrer oder der Spaziergänger sich mit anderen Beteiligten durch eindeutige Handzeichen oder über Telegram verständigen, wie weiter mit dem Übel zu verfahren ist.
In diesen Fällen ist zudem auch mit gefährlichem „Dauergrün“ für den Querdenkerverkehr und für Spaziergänger zu rechnen. Notfalls muss man einen „Spaziergänger“ um Hilfe bitten und sich einweisen zu lassen. Welche Wartezeit angemessen ist, haben die Gerichte nie generell gesagt, sondern vielmehr betont, dass immer auf die Umstände des Einzelfalles abzustellen ist. Das Erscheinen der Polizei braucht jedoch grundsätzlich nicht abgewartet zu werden. Es muss aber jederzeit mit aggressivem Verhalten der herbei-befohlenen und bewaffneten Schutzmänner gerechnet werden.
Das ausnahmsweise Überfahren der roten Ampel muss jedoch sehr vorsichtig geschehen, um eine Eigengefährdung durch den politischen linken Querverkehr und seinen Vasallen für Querdenker und Spaziergänger zu vermeiden.
Mütter mit Babytrage, Kinderwagen und mit Kleinkinder die nur gegen den Impfzwang für Kinder demonstrieren sind besonders gefährdet.
#Muttermitleibundseele
Klasse Satire von Herr Tichy! Ich könnte jede Zeile unterschreiben. Die Grünen sind gefährliche Spinner. Das wird alles nicht funktionieren, was die planen.
Und die Energiewende hat sich als Wende hin zur Kohle entpuppt, weil die Erneuerbaren quantitativ die durch das Abschalten der Kohlekraftwerke entstehende Lücke nicht füllen können. Ganz abgesehen, daß sie nur je nach Wind und Wetter, Tag oder Nacht häufig garnicht zur Verfügung stehen. Armes Deutschland!
Dann wollen die Grünen Sanktionen gegen Putin, machen mit ihrer Energiewende Deutschland aber von Putins Gas abhängig. Eine Politik ohne Sinn und Verstand.
Das letzte Mal, dass wir stark steigende Energiepreise hatten waren die beiden Ölkrisen in den 70ern. Die Folge war Stagflation. Das wird auch dieses mal so kommen.
Wenn es mit der Wirtschaft bergab geht, wird die Ampel gehen müssen. Völlig richtig, daß die Mehrheit der Bundesbürger dieAmpel maximal 4 Jahre an der Regierung bleiben sieht.
Das wird noch lustig mit der Stagflation. Im Gegensatz zur Zeit der Ölkrise, in der Deutschland noch zum größten Teil aus jungen Leuten und Kindern bestand, die die Zukunft im Blick hatten, haben wir heute eine Alte-Leute-Gesellschaft. Wo soll da der Schwung herkommen?
„Wenn es mit der Wirtschaft bergab geht, wird die Ampel gehen müssen.“ Vergesssen Sie’s! Das funktioniert vielleicht in anderen Staaten. Hier gilt: wenn es schlechter geht, nur keinen Wechsel! Sonst wird es noch schlimmer!
Ich würde das anders formulieren:
Dann wollen die Grünen Sanktionen gegen Putin, machen mit ihrer Energiewende Deutschland aber von US Flüssiggas abhängig.
Die Grünen sind die Statthalter des US Imperiums in Deutschland.
Ich taumele gerade auf einer Art Selbstfindungstrip.
Ich möchte eine Mitte finden zwischen Auflehnung (und damit hoffentlich bald Veränderung) gegen dieses Irrsinnsregime, gleichzeitig aber aufhören, mir permanent den Blutdruck zu erhöhen und Magenprobleme ranzuzüchten, indem ich zulasse dass mich der ganze Mist schon lange Zeit erheblich anfrisst (gefühlt seit 2015).
Ich suche die Mitte aus Gelassenheit und einer Art herablassendem ‚Kopftätscheln‘ gegenüber diesen losgelassenen Regierungs-Freidrehern (frei nach dem Motto: Ihr lauft früher oder später gegen die Wand!) und dem gleichzeitigen mittlerweile wütenden Kampfwillen gegen diesen Wahnsinn, ohne mir meine eigene (psychische) Gesundheit durch diesen persönlichen Dauerstress zu ruinieren.
Ich bin da noch nicht.
Ich schäume fast jeden Tag vor Wut, knirsche verbittert mit den Zähnen, grantle mich durch den Tag, schlafe schlecht etc., und das mit zunehmender Intensität.
Ich weiß, dass das nicht gut für mich und meinen Bezug zu meiner Umwelt ist. Andererseits möchte ich nicht resignieren.
Also suche ich irgendwas in between – man könnte es daher ‚Selbstfindung‘ nennen.
Ich weiß nicht, aus welchen Sphären heraus diese ‚Regierung der Herzen‘ ihre Gesellschaftstranformation anpeilt. Aber irgendwie müssen sie ein besonders geiles Kraut geraucht haben, noch bevor Landwirte es im großen Stil anbauen dürfen/können/sollen.
Nicht anders ist zu erklären, wie mitten in einer Zeit der größten Teuerung seit ca. 30 Jahren, exorbitanter Energiepreise und steigender Mieten Lebensmittelpreise noch einmal deutlich angehoben werden sollen.
Nicht anders ist zu erklären, warum Wohnraummangel, steigende KK- und weitere Sozialkosten, Sicherheitsaufrüstungen usw. durch weiteren Wirtschaftmigranten-Zuzug verschärft wird.
Nicht anders ist zu erklären, warum die Spaltung der Gesellschaft weiter erhöht wird, nicht nur über irrsinnige Forderungen über den Lebensstil (Ernährung, Mobilität, Wohnverhältnisse), sondern jetzt auch noch über nicht (mehr) zu rechtfertigende Corona-‚Maßnahmen‘ bis hin zur allgemeinen Impfpflicht, bei gleichzeitiger unbegrenzter Aufnahme von Menschen aus allen Teilen der Welt, die sofort eine (Fast-)Vollversorgung erhalten. Auch wenn laut diverser Umfragen eine überwiegende Mehrheit der Deutschen das schon einige Zeit nicht mehr will.
Ich suche jedenfalls die Mitte zwischen Gelassenheit und Kampf.
Nicht resignieren und sich fügen, aber auch nicht durchdrehen.
Sie sind mit Ihrem Seelenzustand nicht allein.
Inzwischen glaube ich immer öfter, dass es vielleicht besser für mich wäre, mich auch von den alternatíven Medien zurück zu ziehen.
Ich halte den täglichen Wahnsinn , der in immer grösser werdender Schlagzahl auf uns eindrischt kaum noch aus.
Anders als ‘89 habe ich kaum noch Hoffung, dass es sich jemals ändern wird.
Das kann ich wortwörtlich genau so bestätigen. Auch ich habe mir schon oft vorgenommen, mich gar nicht mehr zu informieren. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, inzwischen hauptsächlich aus dem Grund, daß ich gerne vorgewarnt wäre, wenn es so richtig drunter und drüber geht.
@Monika: ich glaube, Dushan Wegners Vorschlag, die „eigenen Kreise“ zu ordnen, könnte sich als hilfreich erweisen. Wenn viele das tun ist schon viel erreicht – egal was die Wirrköpfe um uns weiter anrichten.
Ein Bekannter beschrieb die Situation in der wir uns befinden mit einem großen Bus, der sich in eine enge Sackgasse ohne Wendemöglichkeit manövrierte.
Das zu wissen genügt eigentlich als Grundlage – und was für Tänzchen rot-grün-gelb jetzt zusätzlich aufführen, um den wahren Zustand der „Republik in Transformation“ zu verbergen, kann uns egal sein – wenn man für sich Platz geschaffen hat, wo der bestehende und sich weiter entwickelnde realitätsferne Wahn nicht so einfach Eingang finden wird.
Wie Sie bin ich unsicher auf dem Weg – in Gedenken an Noah, der die Arche baute und sich nicht um die kümmerte, die ihn verlachten – und an Lot, der die Seinen aus einem „shithole“ führen konnte. Die sich umdrehte erstarrte zur Salzsäule.
Die Nachbarn Deutschlands müssen sich an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert fühlen als ihnen das letzte mal ähnliche Töne aus Berlin entgegen dröhnten.
Eine Aussenminsterin bar jeden Verstandes droht Russland und verlangt weiter Sanktionen gegen das Land, dass die Hand am Gashahn hat.
Eine Innenminsterin will in ihrem Unvermögen keinesfalls nachstehen und wagt es wie ehedem, Polen zu belehren was bei der ungarischen Justitsministern, einer eleganten und klugen Dame, ungute Erinnerungen auf kommen lässt und sie dazu veranlasst, sich jede Einmischung aus Berlin in Ungarn zu verbitten.
Die Ampelkoalition ist noch keine 4 Wochen im Amt. Der aussenpolitische Schaden, den sie bisher angerichtet hat, ist in der Geschichte der Bundesrepublik einmalig.
Im Grunde folgt Frau Baerbock den Leitlinien, die auch im Innern gelten: Einmischung ist das neue Gute.
Ich habe mir jetzt viele Kommentare durchgelesen. Alles was ich las, war soweit korrekt. Aber es nützt doch alles Lamentieren nichts, wenn man weiß, daß diese Regierung nunmal durch die Wahlentscheidungen zustande kam. Die größte Gruppe der „Wähler“ war dabei die der Nichtwähler. Machen wir und nichts vor. Deutschland wird mehrheitlich von desinteressierten Mitläufern bewohnt. Kaum jemand ist bereit, sich auch nur für das absolute Minimum, das man als Souverän leisten kann und sollte, nämlich eine Wahl zu treffen, wie und von wem dieses Land geführt wird, zu engagieren. Und ein großer Rest wählt entweder nach Gewohnheit oder Gefühl. Ich finde, diese Koalition representiert genau die Bürger dieses Landes und es ist eben kein Irrtum, daß wir sie haben, sondern sehr folgerichtig.
Politik ist für den Einzelnen unerfreulich.
Wer intelligent ist, hält sich fern, weil es ein Hauen und Stechen ist und sich nicht mit nüchterner Analsye aufhält.
Und für den Einzelnen? Wer von den Älteren hat nach einem anstrengenden Arbeitstag noch Lust, sich mit weiteren Problemen auseinanderzusetzen? Da gibt es noch Familie und Erholung, um den nächsten Tag zu bestehen. Ganz im Interesse der Regierenden.
Und die Jungen? Die setzen auf Life Balance. Politik? Hüpfen ja, aber ernsthafte Auseinandersetzung? Wird ja schon fürs Arbeitsleben abtrainiert. Denn die meisten Jobs werden auf die Digitalisierung vorbereitet. Es werden Abläufe entwickelt, die sich dann digitalisieren lassen. Und dafür ist Denken und Auseinandersetzung mit Themen nicht gefragt.
Zudem zeigt sich die Wirksamheit von Propaganda. Egal, was man von der AfD hält, sie gehört zu den Parteien. Und der ÖRR zeigt, sehr deutlich, was er von Informationspflicht hält, nämlich nichts. Haltung und politische Bildung sind die neuen Schlagworte. Das BVerfGE will noch nicht so, wie der ÖRR will? Macht nichts. Der ÖRR sitzt am längeren Hebel. Die einen werden bejubelt, nur leise Kritik als Mäntelchen. Und über die anderen wird genau andersherum „informiert“.
Ich bin zwar Biodeutscher, aber mit diesem System möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden: Nicht meine Regierung, nicht mein Irrsinn! Warum System: Alle Fehler liegen darin, daß der parlamentarische Rat die Wähler und die Machtgier der Regierenden unterschätzt hat.
Das Welternährungsproblem wird sich früher oder später zu „soylent green“ entwickeln. Zumindest deutet das unser Landwirtschaftsminister an und so twittert die grüne Gemeinde durch die Welt. Genau diese Politik lässt das Proletariat entstehen, was die grünen Marxisten, Maoisten und verklärten Sozialisten immer fordern. Dazu passt auch der Anbau von Drogen, der wie in Ländern der dritten Welt den Hunger der Armen durch Betäubung lösen will. Wir sind sicher nicht so weit, weil noch Potenzial zur Verteilung vorhanden ist, aber Berlin, Frankfurt und Köln weisen den Weg. Seit „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ hat sich in Berlin nichts geändert – egal, wer dort das Sagen hatte. Aber wir haben ja Platz in Deutschland. Die Ampel produziert gerade eine Gesellschaft von denen da oben, die in Saus und Braus leben und denen da unten, die das haben, was vom Tisch herunterfällt. Das ist im Übrigen aber auch nur die Forsetzung der Politik der GroKo unter der Sozialistin Merkel!
Wir sehen die Menschen auf den Straßen bei Demonstrationen oder Spaziergängen. Es werden immer mehr und mehr. Wäre nicht gerade Winter, würden es wahrscheinlich noch unendlich viel mehr Menschen auf den Straßen sein.
Mir kommt das alles wie eine Neuauflage von 1989 vor. Wenn das Volk nicht nachlässt, ist es möglich, dieses Regime zu stürzen, dass hat die Vergangenheit gezeigt.
Jeder Mensch, der halbwegs bei klarem Verstand ist, wird wissen, dass wir mit dieser Vernichtungspolitik, die sich seit Jahren weiter radikalisiert, Thilo Sarrazins Buchtitel: „Deutschland schafft sich ab“ gerade nur allzu gerecht werden. Deutschland ist ein korrupter und menschenverachtender Staat geworden, der seine Bürger ausplündert, nicht beschützt, belügt und betrügt. Und das Ganze ohne Not.
Wer tatsächlich glaubt, dass das noch lange gut gehen kann, der sollte seine Drogen absetzen.
Ich versteh die Überraschung nicht.
Diese linksgrünen Kreise und ihre „Ideen“/“Ideologie“ wurden von Merkel und ihrer CDU höchstpersönlich auf die Bühne gehoben. Merkel selbst hat die Atomkraftwerke wie der Esel auf dem Eis einfach abgeschaltet. Merkel ist per Du mit den linksgrünen Kreisen, aus der Annäherung an Linke Positionen hat Merkel ihren Honig, gezogen, sie wurde von den Medien und der Opposition dafür gefeiert und hochgehalten.
Und die Führungsetagen der CDU haben in ihrer bemitleidenswerten Lächerlichkeit und Anbiederung an linke Positionen dazu Beifall geklatscht.
Nun wurden sie selbst absolut weggeklatscht. Glückwunsch dazu.
Verdient ist verdient.
Ich bin noch unschlüssig ob die Bürger dieses Landes das verdient haben, einerseits ja, weil sie entsprechend gewählt haben, andererseits nein, weil sie dazu belogen und betrogen wurden und weiterhin werden.
Die Bildungszukurzgekommene. Hab ich gelacht. Aber davor war ich schockiert, als ich die Dame Englisch reden hörte. Das gibt es doch nicht. Sie will erfolgreich an einer englischen Universität studiert haben und redet, als wenn sie noch nie überhaupt dort war? Ich verstehe, wenn man an einem deutschen Gymnasium Englisch gelernt hat, dass man nicht fließend reden kann. Ging mir auch so, obwohl Englisch meine beste Zensur war.
Aber als ich beruflich gezwungen war, reichten mir 8 Wochen an einer Englischschule in Leaminton Spa (weder Oxford noch Cambridge), relativ fließend zu reden. Mehrere Jahre im Ausland machten daraus die Fähigkeit, völlig frei vor Menschen reden zu können. Das ist keine besondere Leistung, das kommt automatisch. Man kann es gar nicht verhindern.
Wenn also behauptet wird, dass diese Frau, die nicht einmal unsympathisch ist, mehrere Jahre in England studiert habe, dann kann das nicht stimmen. Sie würde automatisch in der Lage sein frei und fließend zu reden.
sie ist zu kurz gekommen. Das ist es.
Sehe ich genauso! Schmidt war nicht „nett“, als er auf die Forderungen der Schleyer-Entführer nicht einging. Bei der geistigen Einstellung des aktuellen Politpersonals würde der harte Kern der RAF heute sicher üppige staatliche Pensionen beziehen.
Ein Czem Özdümir ist Minister in Deutschland geworden. Wie tief ist unser Land schon gesunken? Kein Aufschrei, kein Widerstand weit und breit. Deutschland schafft sich ab und löscht sich aus. Und beglückwünscht sich auch noch dazu. Irrsinn und Wahnsinn, wohin man nur schaut.
Lassen Sie mich mal eine Kurzgeschichte erzählen:
Es wird ein Land so ins Chaos gestürzt, dass die Menschen absolut verzweifelt sind. Dann kommen die Politisierenden und bieten ihren Bürgern als Lösung des Problems, das sie geschaffen haben, ein sog. universelles Grundeinkommen an, mit dem jeder dann ein erträgliches Auskommen haben soll. Eine kleine, unbedeutende Nebesächlichkeit dabei ist, dass es dann nur noch digitales Geld bei der Zentralbank gibt, welches man dann zweckgebunden oder gar mit Ablaufdatum versehen ausgeben kann. Zusammen mit dem über den durch eine globale Pandemie notwendig gewordenen Impfpass als Endstufe eingepflanzten Chip stehen diese Menschen dann mitten in einer digitalen Überwachungsdiktatur. Hatte sich den niemand dagegen aufgelehnt? Oh doch, es gab Wissenschaftler, Journalisten und ganz normale Bürger. Doch wurden sie ins Lächerliche gezogen, ausgegrenzt, kriminalisiert und mundtot gemacht.
Aber zum Glück nur die wirren Phantasien eines Verschörungstheoretikers.
Was Schwab und Konsorten immer ausblenden (müssen, damit ihr Konzept aufgeht), ist der Umstand, dass es immer eine Möglichkeit gibt, eine Ersatzwährung zu etablieren. Im Oktober 1946 war im Rahmen der sogenannten „Zigarettenwährung“ eine einzelne Zigarette – lokal unterschiedlich – zwischen 2,50 und 10 Reichsmark wert, auf heutige Kaufkraft umgerechnet zwischen 9 und 35 Euro. Es gibt immer findige Zeitgenossen, die knappe Sachen beschaffen und dabei sogar den Rasen betreten. Ein Beispiel dafür ist die Prohibition in den USA mit den schillernden Gestalten, die sie hervorgebracht hat.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie es dazu kommen konnte. Als ich vor der Wende in den Westen kam, fand ich ein Paradies vor. Man konnte sich die Arbeit aussuchen und alles war wie der reale Traum vom goldenen Westen. Etwa im Jahre 1991 plus/minus 1, las ich in einem Artikel der Wochenendausgabe der FAZ ein Szenario, welche diesen derzeitigen (und kommenden) Zustand beschreibt. Das war der Anfang meiner Auswanderungsbestrebung. Niemand in den Siebzigeren hätte sich vorstellen können, daß D. mal von einer solchen Karenevalltruppe regiert wird. Einhergehend mit der „grandiosen“ Auswahl der Minister → einfach nicht zu glauben, geradezu surreal.
Kampf dem Krampf! Oder kann es so weitergehen? Ich bin gegen Inkompetenz & InKontinenz: Beides steht unserer Gesellschaft nicht gut zu Gesichte. ;o)
Wenn die grünen, roten und gelben Politkasper es schaffen, unser einst so starkes, sicheres, lebenswertes Land endgültig ins Chaos und in den Untergang zu treiben – werden wir dann ENDLICH dafür sorgen, dass diese Politkasper für ihr Handeln geradestehen müssen? Werden wir sie dann endlich so behandeln, wie sie es verdienen? Oder werden wir selbst DANN noch vor ihnen buckeln und uns von ihnen vorschreiben lassen, was wir zu sagen, zu denken, zu tun und zu unterlassen haben?
*
ich begegne Denen mit
der Fishermen’s friend Regel:
und frage:
Ist es nicht an der Zeit, die OPFERrolle zu verlassen?
und
dadurch die eigene Realitätsverweigerung zu beenden?
*
Die Jungen glauben den Märchentanten und laufen den Klimatölpeln a la Greta und GenossInnen hinterher. Die Anderen interessiert das alles nicht solange die 3 F gewährleistet sind, Fi…,Fressen, Fernsehen. Und natürlich einmal im Jahr nach Malle. Fi…,Fressen, Saufen. Ihr habt euch diese Kaspertruppe redlich verdient. Ihr seid die Bauern auf dem Schachbrett und so werdet ihr behandelt.
Es wird in Zukunft nur noch „Minderheiten“ geben… nach dem 10ten Booster haben wir schon 12 unterschiedliche Kreuzimmunitäten, Tendenz steigend. Gleiches gilt für Impdurchbrüche auf Boosterstufe XX … damit uns die Ungeimpften nicht ausgehen. Eine „Population“ bracht es halt immer, auf deren breiten Schultern die Unfähigkeit der Politik weiter ruhen darf …
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2021/12/imago0116854243h.jpg
„kein Millimeter überlassen“
Grüne Abgeordnete: „im Zweifelsfall Pfefferspray und Schlagstöcke“ gegen Querdenker
Wehret den Anfängen
Welche Anfänge? Wir sind mittendrin.
Der kreuzbrave Lindner. Zerknirscht über die Millionen Coronatoten in der Welt, schmeißt er seine verlogene Wahlaussage hinter sich, und schließt sich aktiv der Freiheitsberaubung und den Impfkörperverletzungen an, um an Menschen die Gesundheitsdiktatur zu vollziehen. Aber, Lindner wäre nicht Lindner, wenn er die Cannabisfreigabe nicht unterstützt und natürlich darauf Steuern erhebt.
Alkohol, Nikotin und Drogen sind die Geldquellen des Gesundheitsregimes.
Super Artikel, auf den Punkt gebracht, wird man so nie in der niveaulosen Systempresse lesen. Insofern schreitet die Verdummung der Bevölkerung unaufhaltsam voran, genau das brauchen die Ampelirrlichter und bekommen es!
Für den Anbau von Hanf ist es in Deutschland zu kalt und zu feucht. Dies Tatsache hat ja schon die Grünen längst aufgeschreckt. Der Deal über 400 Millionen für den Einkauf von Hanf mit den Taliban, könnte bald Wirklichkeit werden.
Und da es eilt, wird die Ware sicher schnellstens eingeflogen.
Unsinn. Hanf wurde historisch in Deutschland überall angebaut bis er verboten wurde. Das Zeug heißt nicht ohne Grund „Gras“.
Zitat: „moralisierender Größenwahnsinn einer Bildungszukurzgekommenen.“
Wieder ein Eintrag in meiner Zitatesammlung.
Der Eintrag zuvor stammt von Fabian Nikolay:
„Die Schleudersitze sind indes ohnehin in den oberen Etagen der Politik ausgemustert worden.“
Noch eins davor von Marie von Ebner-Eschenbach:
„Die glücklichsten Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“
Meine Sammlung quillt allmählich über! Also Roland Tichy und Co., schreibt etwas nüchterner! Sonst muß ich mal irgendwo meine Zitatesammlung in cumulo per Blog absondern und nach einem Großen Reset wieder neu von vorne anfangen!
Ideologische Verbohrtheit, Schwachsinn und eklatante Dummheit vereint in einer schwelenden Dystopie, formuliert von einem glänzenden Journalisten. Klasse Herr Tichy.
„Vater, vergibt ihnen nicht , denn die wissen, was sie tun!“
Im Kölner Dom sollen sie, wie in anderen Kichen auch, sogar an Weihnachten die Spritzen aufgezogen haben.
Das Impfen sei ein Zeichen der Nächstenliebe, sagte Dompropst Guido Assmann. Waren Hospize in früheren Zeiten nicht vielfach unter Leitung der Kirchen?
Diesen Totalverriss hat unsere Regierung leider verdient. Wenn nicht mehrere kleine Wunder gleichzeitig geschehen, dürfte sie von einem Tsunami an Problemen schneller weggespült werden, als die meisten Auguren heute für möglich halten.
Wow, Herr Tichy, das sitzt! Und zurecht. Nun sind Sie ja keiner, der soviel Wums in einen Kommentar legt, wenn’s nicht sein muss. Aber es muss sein, meint der Vokswirt und ehemalige Chefredakteur der WiWo wohl. Selbst wenn Sie und TICHYS nun auf die Schwarze Liste dieser Ampel kommen. Sie haben ja recht, soviel Schwachsinn, Ahnungslosigkeit und Realitätsverweigerung zu Beginn einer neuen Regierung war selten, oder nie. Ich habe immer gesagt, lass die Grünen & Roten zusammen an die Macht, damit das Elend schneller vorbei ist. Nun haben wir den Salat! P.S.: Der Lindner könnteveinem fast schon wieder leid tun. Er hat’s aber nicht besser verdient, nach seinen Kapriolen gleich zu Anfang.
Keiner dieses Horrorkabinetts kann einem leid tun, wir alle müssten uns leid tun angesichts einer Politikerkaste, die uns mit Unterstützung der willigen Medien und ihrem Applaus für sie sehenden Auges über den Abgrund hinaus und in Zeiten führen wird, in denen uns Kinder und Enkel fragen werden, warum wir das zugelassen und uns nicht gewehrt haben.
Blinkt und signalisiert…. Der ist gut. Die schreien es gerade herraus. Die Realitätsverweigerung steht schwarz auf weiß niedergeschrieben, man bekommt sie zu jeder Nachrichtensendung, Talkshow ins Gesicht gerieben. Man sieht sie mehr und mehr, live und in Farbe, auf den Straßen, Plätzen und Parks…
Wo genau war es, wo uns vor der Wahl immer wieder angebliche Reformer und Marktwirtschafter aus Union und FDP vorgestellt und angepriesen wurden? Jetzt kommt der große Katzenjammer, aber die einzige Partei, die diesen Irrsinn nicht mitmacht, ist immer noch keiner Erwähung wert. Gemeinsam in den Untergang, hauptsache nicht blau …
Das Gute zuerst, Merkel ist erst einmal von der Bildfläche verschwunden, der wir im Grunde alles zu verdanken haben. Diese Unsägliche Uckermärkische hat all das erst ermöglich, was im Artikel beschrieben wird und ich hoffe, die kommt für die Gesellschaftszerstörung nicht so billig davon. Alles, aber wirklich so gut wie alles hat unter Merkel begonnen und sich Jahr für Jahr zum Schlechteren verändert. Und dass das Kabinett des Grauens in den Farben rot/gelb/grün irgendetwas zum Guten hin verändert hier im Land, das glauben nur Phantasten. Seit 2 Jahren Pandemie wegen einem Virus, einfach lächerlich und nur damit zu erklären, dass hier eine neue Regierungsform installiert werden soll, nämlich, und ich habe es schon 100 x gesagt, eine Corona- und Klimadiktatur. Früher gab es 5-stellige Grippetote jeden Winter und jetzt?? Hat das früher irgendwen von den Regierenden interessiert? Es wird alles getan, um den hier Lebenden das Selbige endgültig zu vermiesen, siehe Ein- und Ausreisebestimmungen rund um Deutschland, Böllerverbot, Energiepreisentwicklung; vorgeschrieben wird einem schon wieviele Bürger noch zusammen Weihnachten feiern dürfen usw. und so fort und das soll keine Diktatur sein? Es entwickelt sich zu einem Sch….staat und nur die oberen 10000 sind ganz begeistert davon und von ihrem Wahn. Hoffentlich gehen bald die Lichter aus auf das der Bürger endlich merkt, dass er jahrelang nur verar….. wurde.
Das Euro/EU-Desaster hat allerdings Helmut Kohl losgetreten, ebenso die 1:1-Währungsunion mit der untergegangenen DDR.
Als es 1990 die DDR nicht mehr gab und ich das ersehnte Westgeld in der Hand hatte war ich richtig glücklich. Ganz ehrlich, Demokratie und Rechtsstaat waren mir dabei gleichgültig. Meine Hochachtung galten der Wirtschaftskraft und der DM. Damals hätte ich mir niemals träumen lassen, daß der Westen ebenfalls eine Planwirtschaft anstrebt.
Sie sehen das sehr verengt auf das Wirtschaftssystem bezogen. Unser handicap ist viel komplexer und tiefgehender, das soll eine komplette DDR 2.0 werden!
Ich weiß, traue mich aber nicht dies wahrzuhaben
Lindner hat diese Ampel erst möglich gemacht.
Ich habe vor der BTW mehrere FDP-Politiker per Mail angeschrieben.
Jetzt nach der Regierungsbildung auch.
Ich bettelte, man solle sich gegen die Impfpflicht stemmen.
Noch nicht mal eine Antwort bekam ich-habe erhlich auch ncht damit gerechnet.
Wir sollten der FDP zeigen, dass sie so nicht wieder gewählt werden.
Wenn Tausende Bürger E-Mails an FDP-Politiker senden,
werden sie vieelleicht noch vor den nächsten Wahlen wach.
Das wird nichts nützen, diese Wendehälse sind so machtbesessen, dass Vernunft bei ihnen nichts nützen wird. Ich hoffe nur, dass sie bei den nächsten Wahlen ihre Quittung bekommen
Die Erkenntnis ist richtig, aber unvollständig. Nicht nur die FDP verrät ihre Wähler, die SPD tut das wiederholt, und die Grünen sind kaum besser. Eigentlich müsste durch Großdemos/Volksentscheide das gesamte Kabinett samt seines Vorstehers zum Teufel gejagt werden. Unfähigkeit und zum Schaden des Volkes…
Die Grünen und die SPD verraten ihre Wähler nicht. Alles, was nun im Koalitionsvertrag verankert wurde, stand vorher so in den Wahlprogrammen. Dann muss man davon ausgehen, dass die Wähler das wissen und wollen.
Verrat an den Wählern fand zumindest bis 2017 durch die CDU statt – ab der Bundestagswahl 2017 musste man wissen, was man mit der Union wählt- und nun teilweise durch die FDP. Aber aus dem Wahlprogramm war auch schon klar herauszulesen, wohin die Reise geht. Im Bundestag sitzen für diese Partei vielleicht noch 20 Prozent Liberale, der Rest wankt dahin, wo die Fleischtöpfe winken.
Des Wählers Verstand wurde verwirrt. Nachzulesen unter Biderman’s Principles oder gleich unter „Hirnwäsche“.
Derartige Wähler nehmen die Realität nicht wahr.
@ Richard28
Wieso wundern Sie sich? Es standen doch nur 2 Parteien zur Wahl: der linksgrüne Einheitsblock CDUCSUSPDFDPGrüneLinke und dagegen die AfD.
Fast 90% der Wähler haben sich für den Einheitsblock entschieden und bekommen exakt das, was sie gewählt haben.
Die wesentlichen, sorgen bereitenden Punkte sind gut getroffen. Aber haben Sie etwa etwas anderes erwartet, lieber Tichy … ?
Da hilft, wie immer, nur die „normative Kraft des Faktischen“ … und das dauert noch etwas … .
Rüsten wir uns also lieber für das Schlimmste. Damit es hoffentlich nicht eintritt.
Wer sich von alle dem noch erschrecken lässt, der hat die Realität, was diese Parteien angeht, aber selber schon lange verweigert. der Schwachsinn nimmt genauso seinen Lauf, wie man es vorher sehen konnte. Und es sollte auch ruhig noch ein wenig bekloppter werden, damit auch der letzte holzköpfige Volks-Zombi es nicht mehr übersehen kann und es im besten Fall sogar zu spüren bekommt. „Lernen durch Schmerz“ ist immer noch die nachhaltigste Art der Bildung.
Wo man hinschaut Chaos und leider immer dieselbe Strategie: Abzocke. Das funktioniert als einziges in diesem Land neben der Realitätsverweigerung. Ich zitiere Scholz aus dem Bundestagswahlkampf „ wenn wir endlich in der Regierung sind …“ und was hat er in der bisherigen Regierung gemacht? Hunderte von Beratern und Beamten rechnen Tagaus Tagein wo und wie sie uns Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen können. Beispiele: Besteuerung der Rente auch wenn es monatlich 2 Cent sind: Es wird kassiert! Bei 45 Millionen Steuerschild (Warburg Bank) wird aber ein Auge zugedrückt.
Zuschuss zur privaten Krankenversicherung von der Rentenversicherung wird fein säuberlich bei den Sonderausgaben gekürzt wie auch die Beitragsrückerstattung (wenn nicht krank) ….
Jetzt müssen neue Geldquellen her: Kiffen bringt Steuern. Als Nächstes kommt Bundesweites Glücksspiel und weitere Steuererhöhungen beim Rauchen und Alkohol wegen der Gesundheit – selbstverständlich!
Mit genmanipuliertem Hanf sollte es doch möglich sein 🙂
Herrn Özdemirs Ministerposten ist offenbar seinem Migrationshintergrund geschuldet.Man wollte halt zeigen wie weltoffen die deutsche Gesellschaft geworden ist. Qualifikation scheint Nebensache zu sein. Qualifikation und Berufsexpertise scheint nur noch für die Steueruntertanen zu gelten. Nicht so für die politische „Elite“. Die können immer alles ohne je was gelernt zu haben. (es gibt natürlich Ausnahmen).
Leider sind diese sehr sehr rar.
Wo bitte sind in dieser Bundesregierung die positiven Ausnahmen?
Wenn meinen Sie mit Ausnahmen, etwa diejenigen die obwohl sie etwas gelernt haben immer noch nichts können?! Sonst gibt es nämlich keine, weil nach allem was ich in den letzten Wochen so vernommen habe ist durchweg jedes Ministerium fehlbesetzt, das Peter-Prinzip läßt grüßen …
Auch wenn ich mich hier wiederhole: Es kommt die Zeit, dass die Lichter ausgehen, damit sie endlich beim Volk a u f g e h e n!!! Dann kann es keine verlogenen Schuldzuweisungen der s.g. Regierenden mehr geben….
Was hilft? Nur die Straße….Denken Sie alle an die DDR.
Natürlich ist die Situation kreuzgefährlich, aber nicht nur durch Putin allein. Siege die Artikel von Tichy und Spahn. Ich hätte nicht so freundliche Worte zu diesen irren Polit-Amateuren gefunden und will sie auch nicht finden.
Das ist unnötiger Zorn. Deutschland spielt in Europa und erst recht in der Welt keine Rolle mehr. Merkel hat sich mit ihrem Flüchtlingswahn ins AUS katapultiert und das dämliche Spinnerkabinett von Scholz wirkt wie eine Karnevallstruppe. Corona gibt einen Vorgeschmack auf die Zukunft: Wenn ständige Blackouts die Haushalte ruinieren, E-Autos nicht gefahren werden können, weil der Strom fehlt und die Wohnungen kalt sind, weil die Heizungen abschalten, ist zunächst die Straße voller Demonstrationen. Da diese Dummheitsregierung diese Situation aber kaum in den Griff bekommen wird, eskaliert die Szene zum Bürgerkrieg. Anschließend muß man mal sehen, was noch übriggebliebene ist von diesem Wunderland.
„Wohlstand für Wenige“ ist ein wichtiges Motiv für wohlhabende Grünenwähler. Nachdem es nicht gelungen ist, durch „Aufklärung“ dem „falschen Bewusstsein“ des Prolls den Garaus zu machen, muss das Leben für ihn eben teurer werden; besonders da, wo er zu viel Platz weg nimmt: In den Großstädten, den Flugzeugen und auf den Autobahnen. So denken bevorzugt ZeitgenossInnen, die -nach einem geschwätzigkeitswissenschaftlichen Studium- nie eine Fabrik von innen gesehen haben. Ist ja auch nicht so wichtig, denn man lebt nach dem Motto: „Die Welt als Palaver und Arbeitskreis“
Es scheint darüber hinaus zu gehen. Dem Habeck gefällt das chinesische System – und da gehört das Kujonieren der Massen halt einfach dazu.
Hat man alles wissen können. 2019, lange vor der Wahl äußerte er sich bei Precht mehr als deutlich: http://www.youtube.com/watch?v=1mdOGOZzRPs
Vielen Dank Herr Tichy!
Ohne Merkel und die ihren hätten wir solche „Probleme“ nicht. Und Scholz bzw. des Scholzens Partei haben wie die FDP zumindest den ganzen Schlamassel mit „angerichtet“.
Soll er sich also jetzt selbst kritisieren? Zumal da ganz andere mit dem „Auspacken“ beginnen würden.
Hinzu kommt, dass es in Deutschland mittlerweile faktisch keine (nur noch formal), Opposition mehr gibt:
Die linksliberal-grün transformierte CDU ist ein oppositioneller Totalausfall – aktuell und wohl auch noch für lange Zeit. Kein Wunder, kann sie nun kaum die links-rotgelbgrüne Politik kritisieren, die sie über ein Jahrzehnt selbst eingeleitet und vollzogen hat (Energieunsicherheit durch Abschaltung der Kraftwerke, „nachhaltige“ Strompreisverteuerung, immer höhere Inflation, nimmer endende afro-arabisch-afghanisch-balkanorientalische Massenarmutseinwanderung, gesellschaftliche Multiethnisierung, gesellschaftliche Spaltung, staatlich orchestrierte Transformation/Gleichschaltung von Sprache, Meinung und Denkstrukturen, Schleifung des Rechtsstaats und Uminterpretation von zuvor als eindeutig erachteten Gesetzestexten – seit Merkel gilt das Primat des politsch Opportunen vor dem Recht, Gesetz und Verträgen – der Abriss der demokratischen Gewaltenteilung durch Besetzung von Richtern (was das derzeit herrschende Parteiensystem Deutschlands unverschämterweise in Polen oder Ungarn massivst kritisiert), die einschnürende Kontrolle der Legislative durch die Exekutive (Fraktionszwang/-„disziplin“, „Rückgangigmachung von Ministerpräsidentenabstimmungen/-wahlen nur ihrem Gewissen verpflichteter frei gewählter Landtagsabgeordneter durch die Exektuve/Bundeskanzler namentlich Merkel, etc. pp.).
Es sind die größten Skandale der Bundesrepublik, die sich mittlerweile in eiem Akkord häufen und die darüber hinaus gleichzeitig durch das herrschende Staatsmediensystem völlig relativiert und gar in das völlige Gegenteil verkehrt werden, in dem von herrschenden Parteifunktionären Seit an Seit mit der veröffentlchen Meinung von deren Mainstream-Presse und ÖR-Anstalten Opfer zu Tätern und Unrecht zu Recht umdefiniert wird: Hetzjagden in Chemnitz, Wahl eines FDP-Ministerpräsidenten in Erfurt, „Dublin-Abkommen“, EU-Schuldenaufnahme, die im sogenannten Grundgesetz verfasste körperliche Unversehrheit (gegen mehrfach-/dauerhafte chemo-genetische Impfstoffinjektionen) und Würde des Menschen, usw. usw. Recht und Gesetz sind seit Merkel das Papier nicht mehr wert wenn es nicht (mehr) der politischen Transformationsagenda des herrschenden Partei(en)staats dient.
Für die linksgrüne CSU gilt gleiches wie für die CDU. Ihr aggressiv-giftig, linksautokratisch und somit deutlich verhaltensauffälliger Lautsprecher Söder ist vollends auf linksgrüner Regierungslinie und findet kaum noch ein Ende mit seinen respektvollen Ehrerbietungen für Lauterbach, Kretschmann & Konsorten und deren sozialistisch-autokratische Einschränkungen der Meinungs- und Bewegungsfreiheit nach dem Vorbild staatsautokratischer Systeme wie China.
Die AfD wird von den Staats-/Regierungsmedien ARD und ZDF mittlerweile vollends, pauschal und dauerhaft boykottiert oder mit gezielten Negativberichten bedient und somit für eine Mehrheit der Bürger möglichst vergessen oder unwählbar gemacht – ggf. auch in Vorbereitung auf die Ausrufung eines bundesweit „rechtsextremen“ Beobachtungfall durch den auf grünautokratische Parteilinie gebrachten Bundesverfassungsschutz ab 2022/23.
ARD und ZDF sind zu parteiaktivistischen Sendeanstalten verkommen und machen nun seit Jahren ganze Arbeit: Ihre aktivistischen Türsteher Will, Illner, Plasberg & Co. betreiben nicht mal mehr subtil sondern sehr offen und unverblümt einseitige Hirnwäsche und Meinungsmanipulation. Unwiedersprochener Hass und Hetze gegen Personen, abweichende Positionen (die selbstredend niemals bis sehr selten eingeladen werden) sind mittlerweile Alltag in ARD und ZDF (Welthätzechef Montgomery: „Tyrannei der Ungeimpften“). ARD und ZDF dienen alltäglich als breite Bühne für Hass und Hetze gegen abweichende Meinungen und Positionen, die als „Querdenker-Szene“, „radikale Minderheit“, „Extreme“, „Rechte“, usw. bezeichnet, diffamiert, diskreditiert und ausgegrenzt werden. Ziel ist es die Bürger dadurch immer weiter moralisch einzuschüchtern, um sie davon abzuhalten sich eine eigene unbeeinflusste Meinung zu bilden, die dann dazu führen könnte, dass immer mehr Menschen dann nicht mehr der in ARD, ZDF und der Mainstreampresse verbreiteten Staatsmeinung folgen und sich zunehmend großen Demonstrationen für Einigkeit und Recht und Freiheit und gegen Spaltung, übergriffige enthemmte Staatswillkür und dauerhaft-autokratische Einschränkungen anschließen.
Parteifunktionäre und Staatsrepräsentanten hetzen dabei mittlerweile in einer Art und Weise gegen die Menschen und andere Positionen und Meinungen in diesem Lande wie es das noch nie zuvor in Deutschland gegeben hat:
SPD-Männin Esken: „Covidioten“, Altbundesvorgaukler: „Bekloppte“, SPD-Agressor Sigmar Gabriel „Pack“, CDU-Darsteller Merz „Gesindel“, etc. pp. TE hat die Diffamierungen und Hetze des staatsparteimedielan Systems eindrücklich dokumentiert.
Wir erleben ein enthemmtes, radikales Regierungssystem angeführt von Söder, Kretschmann, Lauterbach, Kretschmer, deren Positionen jederzeit, dauerhaft, ungefiltert und mit großer Unterstützung durch das Mediensystem durchgeroutet und in die Köpfe der Bürger gehämmert werden. Breite Debatte, Diskurs, Gegenmeinungen? Fehlanzeige.
Das Muster ist eindeutig. Egal um welche tiefgreifende für Deutschland und die Deutschen relevanten Frage es geht – Masseineinwanderung, gesellschaftlich-demographische Transformation, Euro-Einführung/Abschaffung der D-Mark, EU-Schulden-/Transferunion, kalte Vermögensenteignung durch Nullzinsen und Inflation: In der parteimedialen Wucht linksgründer Transformationsagenda werden abweichende Meinungen zunehmend regelrecht bekämpft und mittlerweile sogar von höchsten Parteifunktionären und Repräsentanten des Staates mit Hetze überschwemmt. Wie konnte es soweit kommen?
Die politisch verantwortliche für diese massive Spaltung und Hetze hat einen Namen: Merkel.
Es ist dabei schon sehr erstaunlich wie erfolgreich das herrschende System offenbar bis jetzt damit durchkommt und die „schweigende Mehrheit“ der Deutschen (ausgerechnet die Deutschen, die „aus der Geschichte“ doch so viel gelernt haben müssten) förmlich (wieder) fast alles mit sich machen lassen, immer weiter rammdösig vor der Glotze sitzen und sich hirnträge infiltrieren lassen, anstatt einfach mal an einem Samstag friedlich und entspannt für 2 Stunden in einer Demo mitzugehen. Wenn das jeder tun würde, der „eigentlich auch“ will, wären es anstatt der aktuell Zehntausenden bald Millionen.
Sorry…Ampel
Ja sicher, besonders fähig sind die durch unser unsägliches Grundgesetz an die Macht gespülten Parteisoldaten nicht. Dennoch bleibt es für mich dabei: die Ampel ist als Wolf im Wolfspelz der CDU/CSU als Wolf im Schafspelz vorzuziehen. Immerhin redet die neue Regierung so irre wie sie handelt. Unter der Herrschaft der „Raute des Schreckens“ wurde von sicheren Grenzen und Asylmissbrauchsbekämpfung und Energiesicherheit schwadroniert und gleichzeitig das Elend der Welt ins Deutsche Sozialsystem importiert und die höchsten Energiepreise der Welt qua Abschaltungsorgien geschafft. Da ist mir die neue Ehrlichkeit lieber…
Umfasst die neue Ehrlichkeit auch die -volle – Rückzahlung der (vollen) Staatsschulden per Kontenrasur und Zwangshypothek und und und ….?! Also ich bevorzuge das Verursacherprinzip! Mehr Gefänfnisse werden gleichfalls gebraucht…
Kennen Sie Zahlen, Daten und Fakten? Baerbock spricht in ihrer „empathischen Art“ von weiteren 15.000 Menschen, die sie aus Afghanistan bringen lassen wird. Ob zusätzlich zu den 25.000, die man der EU versprochen hat, abzunehmen und dauerzuversorgen – wer kann das schon wissen? https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1474047284920954887
Wer erkennt, wie sie das stemmen will und welche Mittel dazu notwendig sein werden? Zusätzlich zu denen, die für die Millionen von Merkels bisherigen Kostgängern all inclusive aufgebracht werden müssen?
Imad Karims Dokumentation über Polen und die aus aller Welt, die an der polnisch-weissrussischen Grenze ausharren, scheint inzwischen komplett gelöscht. Schade – denn schon die ersten 10 Mitnuten waren ein Augenöffner, zeigen sie, dass die, die dort warten, sich die „Schleusung“ durchaus leisten können und mitnichten arme Schlucker sind.
An die Öffentlichkeit kommt nur das, wovon auch die „neue Regierung“ denkt, dass wir es „schlucken“. Die Nudgingabteilung im Kanzleramt wird auch nach Merkel weiter da sein, um uns Sand in die Augen zu streuen.
Da bleibt doch dann die Hoffnung, dass beim ersten Stromausfall die Ampel ausgeht……..
Darauf würde ich nicht hoffen. Viele Deutsche sind inzwischen leider so verblödet (worden), dass sie das Narrativ, welches nach einem größeren Stromausfall verbreitet wird, einfach glauben werden: „An diesem Stromausfall sind die letzten noch verbliebenen Kernkraft- und Kohlekraftwerke schuld, deren Strom die Leitungen verstopft und den Strom aus erneuerbaren Energien nicht durchlässt!“
Wetten, dass …?
Diese sogenannte “Bundesregierung“ erinnert täglich mehr an die letzten Tage des Zentralkomitees der SED: Die Realität gänzlich ignorierend, verbreitet sie alltäglich (aus ihrer Sicht) Erfolgsmeldungen (30 Millionen neue sogenannte “Corona-Impfungen“ wurden bereits injiziert, etc.), während das Volk verstärkt auf die Straße geht, um gegen jene zu protestieren!
Ja das ist das neue ZK. Wenn ich mir das GG als Grundlage unseres einstmaligen Rechtsstaates ansehe, sind die Menschenrechte bereits abgeschafft. Vorderst die Würde und das Selbstbestimmungsrecht, die Meinungsfreiheit, die Unabhängigkeit der Justiz, die Unabhängigkeit des Verfassungsgerichtes. Das Rechtsstaatsgebot usw. usw. Ja es müssen Millionen auf die Straße gehen, um diesen dummdreisten rotgrünen Schul- und Uniabbrechern ihre hirnverbrannten politischen Grenzen aufzuzeigen. Da der geneigte Bürger die Politikbonzen nicht auf der Straße trifft, müssen deren Mitläufer und Steigbügelhalter an der Basis angegangen werden. Selbstverständlich gewaltfrei, aber mit guten Gegenargumenten. Ich wette, dass im Januar 2022, der erste flächendeckende Blackout in Energie- und Klimawendebuntland kommt. Ab dem 3. Tag, gibt es viele Tote. Herr Reul, aus NRW, hat das scheinbar auch schon erkannt. Bei der Ahrtalflut hatte die Politik noch schwer versagt.
… jetzt werden sogar Kleinkinder mit Pfefferspray bei Anticoronademos eingenebelt aber Klimaidioten dürfen die Schule wegen ner Sektendemo schwänzen
Ich glaube das ZK und die Bundesregierung haben gemein, sich nur noch um ausgesuchte Probleme kümmern zu wollen. Die tatsächlichen Probleme werden wegdialektisiert, oder, wie man heute in sozialistischen Kreisen sagt, durch einen Sprechakt einfach weggeplappert. Und das geht halt nicht. Die Wirklichkeit ist real, Genossen!
Sie haben Recht , Herr Kienzle !
Es ist nur so, dass die Unterdrücker erst neu gewählt wurden und in Umfragen
bekommen die Freunde der Unfreiheit für ihre Politik der harten Hand auch noch Beifall und Zustimmung.
Sie generieren ihre Realität selber und überzeugen damit eine Menge Menschen!
Das Volk , dass auf die Straße geht, ist übrigens in Sachsen ansässig.
Der Rest in Deutschland sitzt lieber auf dem Sofa.
Sehr treffend formuliert!
Man erschrickt jeden Tag aufs Neue, wenn man nur liest und hört, welchen katastrophalen kindischen Quatsch dies Linksgrünen mitsamt Lindner als unbedingt mitregieren wollende Hauptperson der FDP von sich geben und v. a. auch einleiten!
Ein Özdemir, der mir im Wesentlichen nur als einer bekannt ist, der lautstark grünen Unsinn von sich gegeben hat und v. a. Deutschl. als Einwanderungsland für den Islam offen halten will, als Agrarminister!! Also, sind die alle verrückt geworden? Man kommt allmählich zum Schluss: je damischer, desto geeigneter für X-Beliebiges! Man müsste die alle hier anführen als Beispiele, allen voran natürlich die verlogene „Vom-Völkerrecht-Kommende“ mit Gasthörerzertifikat. Dazu passt die arrogant-dumme Aussage, dass der Hanfanbau den Bauern Geld bringen würde! Wenn die Gemüsebauern mit Gewächshäusern die Möglichkeit haben, diese billig zu beheizen, dann werden die Lebensmittel freilich knapper und daher teurer! Dann verlangen auch die Holländer höhere Preise, man kauft weniger, manche graben den Rasen vor der Terrasse um für eigenes Gemüse, weil’s Geld nicht mehr reicht!
Eine Gesellschaft, die als Verteidigungsminister nur noch Frauen, die von Tuten und Blasen Minus-Ahnung haben und Völker nach Familienmutter-Art behandeln, nicht nur duldet, sondern auch gutheißt, ist dem Untergang geweiht, weil alle Länder der Welt in Konkurrenz miteinander liegen, und das, weil die Natur nun mal so ist, weil alle nicht Mitrennenden oder wenigstens partiell Mitmachenden zurückbleiben und aussortiert werden.
Gegen diese Sicht werden viele, Junge v. a., anstänkern, weil sie Parties lieben und nichts anderes mitbekommen haben, sie Dank ihrer Eltern heute immer noch alles kaufen können und derzeit sogar oft noch Jobs erhalten. Aber sie werden auf die Nase fallen, wenn sie alles „Alte“ plattgewalzt, bis zur Unmöglichkeit verteuert und rausgeschmissen haben, den Konkurrenzkampf in der Wirtschaft, in Rohstoffbeschaffung, Versorgung nicht bestehen und sie sich nichts mehr leisten können, im Kalten sitzen und frieren. Aber dann, klar, sind die bösen Alten schuld!
Da Priester und Bischõfe den Zeigefinger auf der Kanzel nicht mehr mahnend gegen die Regierung erheben, tue ich es mit dem Satz aus dem Matthäus-Evangelium: „Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und siehe dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!“
Übersetzung: wir Deutschen sollten vor der eigenen Türe kehren und nicht die Welt belehren. Es liegt viel im argen mittlerweile. Aber ich fürchte, dass die Regierenden nicht zur Umkehr bereit sind. Das Eingeständnis eigener Fehler ist den Machthungrigen schon immer schwer gefallen. Lieber haben sie ihr Volk geopfert.
Die mit Abstand größte Enttäuschung ist für mich Christian Lindner und die FDP. Was für eine jämmerliche Kehrtwende des eigenen Wahlprogrammes und was für ein Betrug an die eigenen Mitglieder und Wähler. Die FDP als Partei gehört somit für mich auf den politischen „Misthaufen“ der Geschichte.
Die Tage der FDP sind leider gezählt.
Wer Politik mit solchen Dünnbrettbohrern und Weltverschlimmbesserern macht, ist kein ernstzunehmender Politiker.
FDP: Das Scheinselbständigkeitsgesetz um Freiberuflern die Arbeit unmöglich zu machen hat diese Umfallerpartei nicht verhindert und Prüfungen der Rentenversicherung (ohne Rechtsbasis) auch nicht …..
Wer von Lindner enttäuscht ist, hat vor der Wahl die Realität nicht wahrnehmen wollen. Wer es sehen wollte, der sah es.
„Die mit Abstand größte Enttäuschung ist für mich Christian Lindner und die FDP.“
Etwa schon vergessen wie sich Lindner nach dem Kemmerichdesaster im Bundestag selbst geißelte? Das war der ultimative Charaktertest für diese Partei und sie sprang locker unter der Latte durch. Von denen ist nix zu erwarten, außer den Dümmsten eine Projektionsfläche für irgendwelche bürgerlichen Träumereien zu bieten, die in dieser Koalition nie umgesetzt werden. S.h. auch DDR Blockparteien, die der SED als Feigenblatt dienten.
Für jede Firma ist ein anhaltender Fachkräftemangel existenzbedrohend und in der Politik wirkt es sich nicht anders aus.
Niedergang der Kultur! Früher verantwortungsvoll und daher angesehen – heute ein Haufen verantwortungsloser Viertelgarer, die „Ich bin der Fortschritt“ schreien und meist nichts in ihrem Leben geschafft haben. Wer will in einem solchen Haufen noch mitmachen?!
Lieber Herr Tichy – braucht es Deutschland nicht genau so? Wer lernt mehr – Der, dessen Inkompetenz immer wieder aufgefangen wird oder der, den man ins Messer laufen lässt?
Ja, wir sitzen alle im gleichen Boot und schneiden uns ins eigene Fleisch. Aber anders geht es nicht mehr. Es gäbe nichts Schlimmeres, als diese Regierung in letzter Sekunde aus dem Dreck zu ziehen, denn dann lernt die Bevölkerung NICHTS. Wir brauchen als Gesellschaft den totalen Kollaps, davon bin ich überzeugt.
Ja richtig! Lernen durch Schmerzen und Verstand kommt nur über das Portemonnaie! Traurig genug – aber nicht anders machbar.
Schon Karl Marx wusste, dass alle Ereignisse in der Weltgeschichte zwei Mal passieren: einmal als Tragödie und ein anderes Mal als Farce! Wenn wir die Tragödie in der Regierungszeit von Merkel hatten, so haben wir die Farce in der kommeden von Scholz. Wikipedia sagt dazu:“ Eine Farce ist eine Komödie, die das Ziel hat, die Zuschauer durch die Darstellung von unwahrscheinlichen […], aber häufig denkbaren Situationen, Verkleidungen und Verwechslungen zu unterhalten. Sprachlicher Humor [..] und bewusste Absurdität oder Unsinn sind ebenfalls häufig in einer Farce zu finden..“ Was könnte diese Regierungspolitik besser beschreiben?!
Die Völlerei vernebelt die Gedanken, bei Not wären sie hellwach und das ist derzeit die weiche Unterlage für die roten und grünen Protagonisten, bis sich das zuerst genannte umdreht und dann müssen sie vermutlich Hasenpanier ergreifen, weil sie dann so behandelt werden, wie es derzeit den anderen zumuten und das könnte sehr ungemütlich werden, trotz General an ihrer Seite, denn noch wäre nicht ganz klar, ob sich alle am Zusammenstoß beteiligen, denn es ist nicht jedermanns Sache den Gerechten zu bestrafen und den Ungerechten zu schützen, respektive laufen zu lassen.
„Wenn der Widerstand durch Wirklichkeit fehlt, dann wird prinzipiell alles möglich.“
Darum auch dieses polizeistaatliche und äußerst aggressive Vorgehen gegen die Corona-Spaziergänger. Stoßen die doch die Politiker in ihrer Wahrnehmungsblase unsanft auf die schnöde und harte Realität.
„Russland marschiert an der Grenze zur Ukraine auf und massiert seine Flotte im Asowschen Meer bis 5 Kilometer vor die dortigen Metropolen“
Das Zündeln von Annalena kurz nach Amtsantritt im Sinne der Transatlantiker gegenüber dem europäischen Land Rußländische Föderation ist weder menschlich noch politisch sympathisch, sondern einfach nur kreuzgefährlich.
Sehr gut zusammengefasst. Danke, Herr Tichy. In der Realität stelle ich gemeinsam mit anderen Frauen aus dem Umfeld mit Schrecken fest, dass der übliche Wocheneinkauf, der meistens das gleiche enthält, um ca. 25-30 % teurer geworden ist gegenüber dem Vorjahr, Tendenz immer weiter steigend. Ein Rentner kommt damit nicht mehr über die Runden. Und ich kaufe nur bei Discountern und nur das Nötigste ein. Von den Energie- und Heizkosten ganz zu schweigen. Hinzu kommen Mieterhöhungen und Erhöhung der Betriebskosten, bei gleichzeitiger Nullrunde. Ich persönlich bin dazu übergegangen, nur noch 1 x täglich etwas zu essen, da der größte Teil der Rente durch die Miete aufgefressen wird und mehr einfach nicht drin ist. Bezahlbare Wohnungen gibt es nicht mehr, schon gar nicht für Rentner. Es scheint so, als müsste ich mich darauf einrichten, nur noch jeden 2. Tag etwas zu essen. In einem Land, in dem Politiker gut und gerne leben, täglich sichtbar fetter werden und nicht nur durch Selbstgefälligkeit und Arroganz aus allen Nähten platzen.
Ich bin erschüttert, zwar auch Rentner aber soweit ist es bei mir noch nicht obwohl wir die Preiserhöhung auch merken. Wollen Sie mir ihre Bankverbindung angeben, ich schenke Ihnen zu Weihnachten 100 Euro. Unter einer Voraussetzung, gehen sie bei der nächsten Demo in ihrer Stadt mit auf die Strasse.
Jahresgehälter von 120’000 und 150’000 EUR müssen nicht zwangsläufig zu fatalen Wahrnehmungsstörungen führen . Sie sind allerdings auch nicht selten und der ARD -Journalist Detlef “ Er ist da der Preisschock-gut so“ Flintz und Landwirtschaftsminister Cem „die Lebensmittelpreise seien zu niedrig“ Özdemir sind anschauliche Beispiele hierfür.
Sie wissen sicherlich:
„Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen.“ Abraham Lincoln (1809-1865)
Es wird ALLES auf den Tisch kommen.
Ich finde Alexander Solchenizyn hier weitaus passender:
„Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
Schon der selige Franz-Josef Strauß bot an, in Alaska Ananas züchten zu wollen. Die Quellen aber wissen über keinen ernstzunehmende Versuch diesbezüglich zu berichten. Die Ananas aber gilt im Gegensatz zu Cannabis als gesund und lecker.
Und so wäre es schon eine Glosse wert, was der Herr Özdemir da vorschlägt! Etwa mit dem Titel: “ Kiffen betäubt knurrende Mägen.“ Und die Bauern will ich unbedingt kennenlernen, die angeblich Schlange stehen, um das Zeugs anzubauen! Man muss nur Gerhard Seyfried´s Cartoons aus den 70érn gelesen haben um zu wissen: „Ein Joint, ein guter Joint, das ist das schönste, was es gibt auf der Welt.“
Folgte man also früher auf Konzerten oder Parties einem gewissen Duft, so waren alsbald junge Menschen auszumachen, die Magnum-Packungen Milka-Schokolade in sich hineinstopften. Also auch noch für die Figur ein Desaster, der Stoff.
Was ist ihm da nur eingefallen, dem frisch gebackenen Agrarminister? Er soll doch eigentlich dafür Sorge tragen, dass sich der Deutsche gesund ernähren kann. Statt dessen Bauern zwingen, Suchtmittel anzubauen?
Da wir aber nun nicht wissen, was Herr Özdemir und seine Parteigenossen/innen so rauchen, können wir die Auswirkungen diverser halluzinogener Drogen nicht ganz ausschließen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Wahlspruch der aktuellen Regierung: „Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.“
Kein Vergeben! Kein Vergessen! Merkt euch ihre Namen, merkt euch ihre Gesichter!
Was ich hier schreibe hört sich wie ein Witz an, ist aber keiner. Um 4/30 Uhr sprang mein Radiowecker an, anstatt um 6 Uhr und mit Deutschlandfunk. Da kam in der Tat die Nachricht, dass viele Krankenhäuser Liquiditätsprobleme haben wegen Unterbelegung. Also irgendetwas stimmt hier gar nicht.
Wieso Schonzeit? Es sind doch die gleichen Akteure, die seit Jahren und Jahrzehnten dabei sind. Und die einfach den fatalen Kurs fortsetzen. Statt Schonung müssten vor allem die Presse die Regierung zerreißen wie Löwen ein Gnu.
Wären die Regierung die Schiffsführung der Titanic, würden die Befehle wie folgt lauten:
„Kapitän, wir haben einen Eisberg an Steuerbord gerammt!“
„Dann volle Kraft voraus, in das nächste Eisfeld. Rammen wir zum Ausgleich noch backbord einen Eisberg. Und vergessen Sie nicht, unsere paar Rettungsboote zu versenken. Brauchen wir ja nicht, wir sind unsinkbar.“
Tja, was soll man dazu noch sagen, Herr Tichy hat alles genannt. Eine Kinderrepublik mit einer Kinderregierung. „Kinder an die Macht, sie berechnen nicht was sie tun“ sang mal ein anderes großes Kind. Und so ist es jetzt auch gekommen. Kinder können keine Verantwortung übernehmen, für sich nicht und für andere schon gar nicht, sie haben viel zu viel mit sich selbst zu tun.
Nun dürfen wir ihnen beim Spielen zuschauen und haben als Bürger die zweifelhafte Ehre zu ihrem Lieblingsspielzeug auserkoren zu sein. Im Moment spielen sie gerade Doktor und Patient mit uns, und wer nicht mitspielen will, der ist böse und soll ins Gefängnis.
Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst bald ein neues Spielzeug auftaucht, das lieben kleinen etwas von uns Bürgern ablenkt. Vielleicht der Onkel Putin, der hat doch immer so tolles Kriegsspielzeug gegen das man diese vielen hübschen bunten Zeichen setzen und die uniformierte „Zivilgesellschaft“ aufmarschieren lassen kann. Und wehe da schmeißt einer was um, da wird geschrien wie am Spieß.
Eine schöne Aufgabe für uns Bürger die wir uns langsam die Frage nach dem Umgang mit ungezogenen Kindern stellen sollten, denn ernstzunehmende Politiker sind nicht das Problem – wir haben ja gar keine.
Unser politisches System leidet nun einmal daran, dass unsere Politiker zu überwiegenden Teil die Realität da draussen nie kennen gelernt haben und auch nie kennen lernen werden. Ach ja, aufgrund der ständigen Hetze und Verfolgung von selbständigen Wissensarbeitern in Deutschland werde auch ich im nächsten Jahr den überwiegenden Teil meiner Einnahmen in der CH versteuern. Deutschland treibt ja seine Fachkräfte zunehmend aus dem Land. Nun, da dies schon angefangen hat, fehlt mir leider nun das sz auf der Tastatur. Ich bitte um Entschuldigung.
Mit Interesse verfolge ich derzeit allerdings aus Spanien das dilettantische Gestammel unserer Politdarsteller und möchte nun mal zum Thema Cannabis-Legalisierung Stellung nehmen:
Zunächst einmal halte ich eine Legalisierung für vollkommen richtig. Die Kriminalisierung diente schliesslich dazu, die einheimische Alkoholindustrie zu schützen. Aber die lächerlichen Kontrollen von Polizei und Zoll, bei denen dann bildungsarme Beamte meinen, die Leute mit völligem Blödsinn belehren zu müssen, untergraben halt massiv die Autorität von Polizei- und Zollbeamten. Wer nimmt solche Typen dann noch ernst. Anders als z. B. die Niederlande hat Deutschland eine grosse, aber kleinteilige Alkoholindustrie, deren Schutz ich selbstverständlich für wichtig halte. Aber konnten Polizei und Zoll diesen Schutz mit den wenigen Kontrollen überhaupt noch aufrecht erhalten? ich wage das zu bezweifeln.
Absolut irre ist aber nun, zu denken, durch eine Legalisierung würde ein neuer Wirtschaftszweig entstehen, der signifikant Wachstum, Beschäftigung und Staatseinnahmen generieren würde. Deutschland ist mit der Legalisierung etwas spät dran. Viele liberalere Länder haben den Schritt schon vollzogen.
Kam es dadurch zu einem Wachstum des Cannabis-Konsums? Entstand dadurch wirklich eine ernstzunehmende Industrie, wenn man mal von medizinischen Anwendungen absieht, wo man aufgrund staatlicher Regulierung Phantasiepreise verlangen kann?
Nun, wenn dem so wäre, hätte ich schon längst ordentlich Geld damit verdient. Mal abgesehen von einem initialen Peak bei der Legalisierung verlaufen sämtliche Cannabis-Werte, die ich verfolgt habe, enttäuschend. Man schaue beispielhaft auf Aurora: A2P4EC Tiraly und Canopy sehen auch nicht besser aus.
Das ist auch verständlich. Denn wer bereits Cannabis konsumiert, wird seinen Konsum nicht steigern, nur weil ein Cem das so will. Der Kontroll- und Bestrafungsdruck war bisher schon viel zu niedrig, um hier einen signifikanten Effekt zu zeigen. Das gilt für alle Länder, in denen Cannabis inzwischen legalisiert wurde. Und wer kein Cannabis konsumiert, wird es auch nicht tun, weil Cem das so will. Die Legalisierung wird also kein Wachstum des Marktes zur Folge haben. Im Gegenteil, zu bisher illegalen Anbietern kommen legale dazu, was die Margen drückt. Viel Geld kann man mit Drogen halt nur verdienen, wenn sie illegal sind. Der schon vor langer Zeit verstorbene Alphonso Capone würde mir Recht geben.
Also, wer auf Cannabis setzen will, kann einen kurzen Trade bei der Legalisierung durchziehen, sollte aber im Peak sofort aussteigen und langfristig keine grossen Hoffnungen darauf setzen. Das tun nur dumme Politiker.
Künftig wird man hinsichtlich dessen auch einbeziehen müssen, dass die Regeln des Allergrößten Alkohol verbieten. Cem weiß das – und er wird wenigstens die Seinen nicht ohne Mittel lassen wollen, den Weltschmerz zu dämpfen.
Zitat 1: „Außenpolitik ist für sie „Weltinnenpolitik“, was bedeutet: Sie leitet davon das Recht zur Einmischung in die inneren Belange anderer Staaten ab.“
> Na ja, dass sich das Dummplappermäulchen Analenchen „das Recht zur Einmischung in die inneren Belange anderer Staaten“ herausnimmt, ist doch im gewissen Sinne verständlich. Denn diese Frau mit ihrem Spatzenhirn wird nämlich ernsthaft glauben, dass weil sie hier in Deutschland alles und noch so dämliches Zeugs von sich geben kann ohne das sie dafür von der „Altparteienelite“ und den „Qualitätsmedien“ kritisiert wird oder Widerspruch erfährt, dass sie das deshalb so auch weltweit machen kann.
Hier bleibt wirklich nur die von Ihnen im Artikel angwdeutete Hoffnung, dass dieses vor Intelligenz strotzende Bearbock von den Politikern anderer Länder ausgelacht und nicht fur voll genommen wird.
~~~~~~~
Zitat 2: „So torkelt die Ampel durch die Weihnachtszeit, als hätte sie (………) das künftig voll-liberalisierte Kiffen vorweggenommen.
> Sorry, aber hier muß ich als ü60er aus Erfhrung heraus Einspruch einlegrn und widersprechen. Mir ist naturlich bewußt das viele -vor allem ältere- Menschen das sogenannte Kiffen ablehnen. Doch aufgrund vor allem in jüngeren Jahren gemachter Erfahrung kann ich behaupten, dass ich nicht verblödet bin und mit Realitätsverlust und „blind“ durch die Welt gelaufen bin/laufe weil ich über lange Zeit hinweg hin und wieder gekifft habe(dafür jedoch keinen Tropfen Alk angerührt habe).
Das was hier die Regierungs- und „Altparteienelite“ zeigt und von sich gibt, dass kann zumindest meinet Meinung nach nicht vom Kiffen kommen, sondern solch ein Realitätsverlust und solch eine Verblödung muß von anderen Mitteln herkommen. Wobei ich hier eher an Kokain, Crystal-Meth(wie zB der Grüne Beck) oder gar an das Schnüffeln von UHU/Pattex denke.
Denn anders kann -zimindest- ich mir nicht vorstellen wie man sonst in solch fernen Spähren leben kann wie dies unsere „Politelite“ tut.
Das grüne Lifestyle wird in allen Lebensfragen für Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller anscheinend so richtig teuer!
„Grün“ muss man sich leisten können; so wie die sehr gut bezahlten Grün*innen, die auf unkündbaren Stellen als Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst und in der Verwaltung sitzen, im Kiez mit Eigentumswohnungen oder im Speckgürtel der Ballungsräume im Eigenheim; ÖPNV gleich um die Ecke; versteht sich!
Da macht es dann so richtig Spaß, mit dem Lastenfahrrad in Münchens Maximilianstraße einzukaufen und gleich nebenan beim Dallmayr oder beim Käfer reinzuschauen!
Man darf gespannt sein, was Frau Eskens als Hüter*in der sozial Schwachen und Rentner*innen dazu sagen wird!
Doch, sie wissen was sie tun. Die Folgen sind ihnen nur egal.
Tja. Schwer zu glauben, dass sie mit Kalkül vorgingen.
Wobei ich das nicht ausschließe. So viel Dummheit auf einem Haufen wäre, zumal auch global gesehen, schon seltsam.
Es fällt uns schwer zu glauben, dass solche, die den Eid zum Wohle des Volkes ablegten, sich dabei nichts denken.
Dabei sagt sie doch, dass sie sich nicht als deutsche Außenministerin – sondern als „Weltinnenministerin“ sieht.
Alles passiert doch genauso wie im Great Reset beschrieben. Die World Global Leader werden schon davon wissen. Hat Frau Merkel nicht in Davos gesagt, wir werden unsere Art zu leben in den nächsten Jahren komplett verlassen müssen. Sie hat auch gesagt, wir haben wahrlich keinen dauerhaften Anspruch auf Demokratie. Die Frage die mich immer beschäftigt, warum achtet auf so fundamentale Sätze keiner oder lässt sie sich erklären? Hier liegt wohl unser Problem. Wer müsste das tun? Und warum wird diese Aufgabe nicht wahr genommen? Das bedeutet, es wissen noch mehr davon und sind damit einverstanden.
Auge um Auge, Zahn um Zahn wäre wohl angebrachter, denn die wissen genau was sie tun. Das jüngste Gericht ist aber wohl die einzige Instanz, auf die wir noch hoffen können.
Sehr geehrter Herr Tichy.
Als alter weißer Mann sind Sie wirklich nicht mehr zeitgemäß. Wer interessiert sich in Deutschland ( ein ebenso altmodischer und umzubenennender Name ) noch für Banalitäten wie günstigen und gesicherten elektrischen Strom ( fördert doch nur Verschwendung ), und Heizung ( draußen spazierengehen ist viel gesünder ), stabile Währung ( pfui, Geld stinkt ), ausreichend Lebensmittel ( machen faul und dick ), innere Sicherheit ( wie langweilig ).
Daür bekommen Kinder jetzt mehrere Eltern ( diese dürfen auch gruppenweise heiraten ), erhalten mit 18 Jahren 20 000 Euro, was über Jahre ihren Bedarf an Cannabis deckt und das Hungergefühl beseitigt, können ihr Geschlecht nach Laune hin und her wechseln, jeder erhält das Abitur und bei gendergerechter Schreibweise ein Diplom egal wofür, wer nicht nur schreiben sondern auch abschreiben kann erhält einen Doktortitel und ein politisches Mandat, wer sich die künstlerisch anspruchsvollsten Lebensläufe ausdenkt wird Minist*er*in. Ich will es hier mit der Beschreibung der phantastischen neuen Welt bewenden lassen und Sie bitten, mit Ihrer Nörgelei aufzuhören, zumal Frau Baerbock doch gerade dabei ist, die ganze Welt zu versöhnen.
Mit freundlichen Grüßen.
Schwarzseher, der sich im rot-grünen Paradies in Hellseher umbenennen wird.
Nacht muss es sein, wo Lindners Sterne glänzen. Deshalb schaltet er auf Nachtschaltung, nur ab und zu blinkt es gelb. Tagsüber dann wieder grün – und bisschen rot.
Können Sie statt des verbogenen Begriffs „Bevölkerung“ nicht den korrekten Begriff „Volk“ benutzen? Wenn Menschen eine unbekannte Insel bevölkern, dann ist dieser Vorgang eine Bevölkerung und nicht die Anzahl an Menschen, die dann dort lebt.
Weibliche Generale gibt es im Sanitätsdienst der BW übrigens schon seit Jahrzehnten…
Mit Ihrer Definition von Volk/Bevölkerung bin ich nicht so ganz einverstanden. Volk und Bevölkerung sind nicht das Gleiche. Vater Staat definiert für seine statistischen und andere Zwecke die „Bevölkerung als die Gesamtheit aller meldepflichtigen Personen in Deutschland“, und baut damit zB seine Planungen auf.Auch hier lebende Ausländer gehören folglich zur Bevölkerung.
Zum Volk gehören dagegen alle Deutschen Staatsangehörigen. Im Grundgesetz wird verschiedentlich vom „deutschen Volk“ gesprochen, nicht aber von einer deutschen Bevölkerung. So etwa, wenn Abgeordnete „das ganze deutsche Volk vertreten“, oder „das deutsche Volk sich eine Verfassung gibt“.
Es wird sich alles auf Normalmaß regeln, wenn die Freitagshüpfer und die von den Grünen angeführten anderen Kenntnisfreien keinen Strom mehr haben. Wenn keine Telefone funktionieren, keine kindliche oder totalitäre Aussage mehr über die Ätherwellen verbreitet werden kann, kein Wasser läuft und Lebensmittelmärkte geschlossen sind. Dann wird man sich freuen, dass Bauern Lebensmittel herstellen und verkaufen. Und Autos mit Benzin noch fahren. Und das WIRD so kommen! Man schaltet ja vorher alles ab.
Anfänger? Herr Scholz und seine SPD waren und sind doch wahrlich lange genug Regierungspartei. Wenn er nun die Anfänger in seiner Regierung nicht im Griff hat, ist dies nichts anderes als Führungsschwäche. Cannabis mußte doch unter diesen Umständen zwingend legalisiert werden. Dieses Affentheater hält man höchstens noch völlig zugedröhnt aus. Das ist so ziemlich die einzige Maßnahme dieser „Regierung“, die ich nachvollziehen kann. Keine Reisen mehr, kein Fleisch mehr, kein Autofahren mehr, kein Heizen mehr, ja nicht mal über den eigenen Körper darf man noch selbst bestimmen. Einigkeit und Recht und Freiheit sind abgeschafft.
Ich bin nicht bereit, dieser „Regierung“ auch nur eine Handbreit Welpenschutz zu gewähren. Wie lange ist die SPD nun schon an der Regierung bzw. an ihr beteiligt. Immerhin ist sie der stärkste Teil in diesem Trio Infernale der Schwachmaten – da könnte sie doch zumindest LENKEND eingreifen. Aber nichts davon passiert. Machen wir uns nichts vor: Das Land wird vollends an die Wand gefahren und zwischenzeitlich bin ich der Ansicht, daß NUR und NUR ein veritabel langer Blackout diese Dilettanten aus ihren Ämtern fegen wird. Wie ich schonmal schrieb: Das ausnehmend Schöne hierbei wäre, daß es ausnahmsweise genau die Richtigen träfe – nämlich diejenigen, die in den großen Städten dieses grünlinke Konglomerat in Machtpositionen gehievt hat. Für die war Prepping immer „rächts“ und Strom kommt IMMER aus der Steckdose. So eine Krise würde gleich mehrere Fehlentwicklungen gnadenlos offenbaren: Klimawandel-Lüge, Atomausstieg, Corona, Migrationskrise, Infrastrukturkrise, Gesundheitssystemkrise und vor allem die Euro- und EU-Krise. Der Schaden für die Allgemeinheit wäre zwar immens, aber wenn man danach wieder mit Augenmaß und ohne viel Bürokratie neu anfangen könnte, wäre es mir das vermutlich wert.
Jedes Volk kriegt die Politik, die es verdient und der infantile und bequeme Deutsche hat sich eben für Bevormundung und Schwachsinn entschieden.
Blöd ist nur, dass wir, die wir weder infantil noch bequem sind und uns nicht für Bevormundung und Schwachsinn als Regierungsprogramm entschieden haben, genauso davon betroffen sind …
So einfach ist es nicht! Lesen Sie die „Psychologie der Massen“ von Le Bon und „Die Macht des Charlatans“ und Ihr Verständnis wird sich erweitern.
Die Massen sind darauf angewiesen, dass sie von verantwortungsbewussten Politikern mit hohem Wissensstand und reichlich Erfahrung regiert werden, nichts davon ist vorhanden. Ich kann hierzulande nur wählen, welche Diebe mich bestehlen, welche Idioten mir befehlen, weil die verdammten Parteien zuerst alles politische unter ihre Kontrolle gebracht haben und dann verblödet sind, weshalb ich in 20 Jahren nur zweimal gewählt habe. Mit Infantilität und Bequemlichkeit ist das nicht hinreichend zu erklären und in einem Volk, das wegen jedem Furz einen Aufstand anzettelt wollen Sie sicher auch nicht leben.
Dann haben sie das Prinzip von Le Bon nicht ganz verstanden. Wir Menschen sind evolutionär darauf programmiert in der Herde mitzulaufen, weil es eben einfacher ist in der Gruppe zu überleben. Diejenigen, die individualistisch veranlagt sind, werden entweder die Leittiere dieser Herde oder Außenseiter.
Dummerweise sind die Deutschen nicht gerade wählerisch mit ihren Leittieren, da sie jeden hinterherrennen, der ihnen ein vollgepampertes Vollkaskoleben ohne irgendwelche Anstrengung verspricht, egal wie realistisch das ist. Beim Hitler war es das arische Luxusleben, in der DDR das sozialistische Paradies und heute eben der Nannystaat, der jede Unannehmlichkeit verhindern soll.
Das ist typisch deutsch nun mal.
Liebes Politkätzchen, das kann man aber auch anders sehen: sieht man sich die Stimmenanteile an, die die einzelnen Parteien bekommen haben, so ist die größte Partei die der Nichtwähler, alle anderen haben bezogen auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten jeweils weniger als 8-18 % erhalten, dieses gilt für die jetzige Regierungsparteien wie für die Opposition. Nichtwähler und AfD hätten 34 % der abgegebenen Stimmen erhalten. Eine Regierung konnte nur gebildet werden, weil sich politisch zwei diametral gegensätzliche Parteien einig wurden, sich die politische Macht zu teilen, obwohl man sich vorher bestätigt hatte, dass jeweils der andere der größte politische Gegner sei. Der Wähler, das Volk hatte tatsächlich bei der Wahl keine Wahl, nur eine AfD mit relativer Mehrheit hätte hier eine Veränderung bewirken können, das aber hat der politmediale Komplex gründlich und systematisch verhindern können.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, warten wir mal die Jahresabrechnungen für Strom und Heizung und die angekündigten Preiserhöhung im nächsten Jahr ab, da kommt noch was auf uns zu.
Anmerkung zu #FDP-Lindner.
„“Inflation und Wirtschaftsschwäche – das bekämpft man am besten mit Schulden, macht der neue Finanzminister Christian Lindner deutlich und wirft leichthändig programmatisches Gepäck über Bord wie ein Löschflugzeug Wasser.““
Man sollte sie nicht überbewerten – FDP – Eine Partei, die sich Jahrzehnte um die 5%-Hürde hangelte.
Lindners Credo:
„Probleme sind nur dornige Chancen.“
Diesen Dornen konnte ein Lindner mit seiner Internetfirma Moomax GmbH nicht so glückvoll begegnen, Moomax GmbH mußte eine Insolvenz über sich ergehen lassen.
Soviel zum erfolgreichen, dem mehr narzisstisch veranlagten Unternehmer und Porschefahrer Lindner.
Die Sternstunde seines Lebens war die konsequente Absage einer Jamaika-Koalition mit Merkel im Jahre 2017.
Daher auch die propagandistischen MSM-Merkmale:
““… selbstbewusst erfolgreich …““
Aber ein Lindner aber wollte UNBEDINGT regieren, deshalb auch diese vielen verhängnisvollen Kröten im Ampelvertrag.wie die Zeilen 4635 bis 4809 [ntegration-Migration-Flucht].
Übrigens:
Falls unerwartet wieder ein Sommer ins Land einzieht und die MSM die Klima-Apokalypse-Glocken läuten lassen:
In DE gibt es KEIN EINZIGES Löschflugzeug.
Die Aufgaben erledigen kosten- & CO2-intensive, zumeist veraltete Hubschrauber, die mit ihren Rotorblättern noch so richtig feueraffin zum Erdboden hin wirken, bestückt mit Kleinst-„Extinguishing water external load containers“.
Tja. Wenn das im Wald bei Trockenheit geschieht, wird es aussehen wie wenn in Griechenland brandgerodet wird: https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Brennende-Windraeder-Wenn-die-Feuerwehr-nur-zuschauen-kann
Die denken halt nicht systemisch ganzheitlich – oder es ist ihnen egal. Zumal so ein unkontrollierter Brand Co² in Massen frei setzen würde – so es denn stimmte, dass das Gas der Klimakiller wäre.
Ich hoffe, es geht sehr schnell bergab, mit Inflation, Arbeitslosigkeit, Massenmigration, Blacksout (wie die Welt:Innenpolitikerin sich verhapseln wuerde). Es ist die einzige Chance fuer dieses Land. Geht es zu langsam, werden es die Buerger sowenig merken, wie der Frosch im kalten Wasser auf der Heizplatte. Es muss schnell sehr weh tun. Vielleicht ueberlegt sich der Merkelhaufen dann, eine Koalition mit der AfD einzugehen. SPD, Gruene und Umfallah (unsere letzte Hoffnung:Lindner) werden sich verbrennen.
Rettung naht vielleicht ausgerechnet von der EU in Sachen Energie- (Nuklear) und Grenzschutz durch Macrons Praesidentschaft ab Januar. Ob die selbsternannten Mustereuropäer (s Baerbocks Bekenntnis in Bruessel) dies schlucken werden?
Was nicht passt, wird unter den Teppich gekehrt.
Man hofft auf das Vergessen des Untertan. Was ja bislang bei jeder Lüge und Untat auch klappte.
Nur: kein Teppich der Welt kann den inzwischen angesammelten Unrat auf Dauer verbergen – da wird man bald andere „Saiten aufziehen“ müssen.
Wenn ich mir heute das Forum von Spiegel im Bezug auf Schweinfurt anschaue, (Kind verletzt durch Polizei und nun Schnellgericht (früher Standgericht genannt), dann erleben wir am Tag nach Weihnachten eine weitere Eskalationsstufe durch die Politik und Medien, ohne Chance auf andere Meinung.
Was meinen Sie wohl, wenn erst einmal der kleine junge Kevin Kühnert als SPD Generalsekretär sein volles Programm vorstellt, mit oder ohne Einverständnis von Scholz und Klinbeil. Er wird, wie Merkel schon seine richtigen Mannen an die Schalthebel der SPD und wo anders setzen. Die empfinden das gar nicht, was sie alles an Negativen aufgezählt haben, Herr Tichy, als realitätsfremd. Das ist für die ganz normal, dass die anderen dafür bitter bezahlen müssen. Tja, und das Wahlvolk wird weiterhin so doof sein und schön grüßen lassen. Dann wird erst einmal die sozialistische Lucy richtig abgehen.
„Wer nicht hören will, muss fühlen“, heißt eine Volksweisheit. Und sie werden es fühlen.
Diese sog. Regierung ist stolz angetreten, um die Früchte von 16 Jahren Tiefschlaf- und Zersetzungspolitik zu „ernten“.
Die Grünen dilettieren vor sich hin und kommen sich toll vor. Die FDP hat sich spontan selbst aufgegeben und die SPD…… Was macht die eigentlich? Ach ja, unser Bundeskanzler kommt von denen und sogar der Bundesspalter hat seine politischen Wurzeln dort.
Alle Klammern sich hilflos an Coronamaßnahmen und versuchen, von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Hoffentlich ist es bald vorbei, auch wenn es hart wird.
Der erste Blackout wird es richten. 3 Kernkraft- und 8 Kohlekraftwerke fehlen im Januar 2022.
Nochmal schnell alle elektr. Verbraucher eingeschaltet als Jahresendzeiterlebnis. Ist ja bald grüne ScienceFiction.
Selbst das Wall Street Journal schreibt aktuell, dass die Energiewende für die Deutschen gefährlich werden könnte:
Germany’s Energy Surrender – WSJ
Hab den obigen Artikel hier im Archiv:
Germany’s Energy Surrender – WSJ (archive.fo)
Ich zitiere aus der obigen Quelle:
…
. Six reactors remain: Three will close this month, with the remaining three ceasing operations next year. It’s hard to think of a more self-defeating policy on economic, climate and geopolitical grounds.
The closures have been expected for years, but keeping the reactors open for their previously planned lifetimes could have helped alleviate some of the pain Germans are feeling now as rising global demand drives up the cost of energy. German one-year forward electricity prices have hit €300 per megawatt hour. For comparison, the 2010 to 2020 average was under €50 per megawatt hour.
…
Es wird dort also gesagt, dass der eingeleitete Kurs der BRD mehr oder weniger selbstzerstörerisch sei.
Deshalb rechne ich auch mit einem Blackout. Es könnte zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen, falls hier in Berlin im Januar und Februar wochenlang die Heizung und der Strom ausfallen sollten ?
Wer bewacht dann noch bitte die Polizeistationen in der Nacht, wer die Kasernen und Ministerien ? Was passiert mit den Krankenhäusern ?
Was machen die Leute, wenn sie nix mehr zum Futtern haben ? Wasser kommt dann auch nicht mehr aus der Leitung…
Hier wird auch von Fachexpertenseite darauf hingewiesen, dass in der BRD keine Energiesicherheit mehr gegeben sei:
Germany’s Reaction To The Energy Crisis Could Be Catastrophic | OilPrice.com
Sollte es zur militärischen Invasion russischer Truppen gegen die Ukraine kommen, muß wohl davon ausgegangen werden, dass dann auch kein russisches Gas mehr über die Pipeline in der Ukraine nach Westeuropa gelangen wird.
Gleichzeitig wird Nordstream II von der BRD auf Eis gelegt.
Woher soll im Kriegsfalle bitte das Gas dann kommen ? Reichen im Krieg die Gaslieferungen aus den USA ? Was passiert, wenn auf dem Atlantik die Frachtschiffe mit dem Gas von russischen U-Booten angegriffen werden ? Die USA sollen bereits einen Konvoi an Schiffen mit Gas in die EUdSSR entsendet haben.
Da ist eine ganze Armada gerade unterwegs:
European Gas Drops 18% As US Sends LNG Flotilla | ZeroHedge
Laut Bloomberg soll es jetzt schon im Kosovo stundenweise Blackouts geben:
Europe’s Energy Crisis Deepens as Kosovo Rolls Out Power Cuts – Bloomberg
Ich frage mich auch langsam, ob die USA an einem Kollaps der BRD und an bürgerkriegsähnlichen Zuständen hier interessiert sein kann ?
M.E. spielen die Grünen auch im Hinblick auf Rußland schon lange mit dem Feuer.
Es werden außerdem durch diese Politik immer mehr, unendlich viele neue Probleme geschaffen, was ja schon die letzten 16 Jahre der Fall war. Nur jetzt geht es in einem bisher unvorstellbaren Ausmaß mit Vollgas und Hochdruck weiter. Das Quantum, das Merkel immerhin in 16 Jahren absolviert hat, das vollzieht sich jetzt innerhalb weniger Wochen. Die einzige Hoffnung dabei ist, dass der Knall und damit der Zusammenbruch ebenso schnell kommt, damit das alles endlich ein Ende hat und ein Neuanfang möglich wird.
Immerhin hat Özdemir nicht wieder das Schnitzel in der Pfanne von Oma kritisiert. Wesentlich perfider seine rethorische Trickkiste „Manchmal habe ich das Gefühl, ein gutes Motoröl ist uns wichtiger als ein gutes Salatöl“
Zu dem Schuldenberg habe ich inzwischen eine andere Einstellung. Wer eine woke Bullerbü Zukunft will, in der sich die Windräder drehen, die Sonne scheint, die Menschen bunt und alle willkommen sind, muss halt auch zahlen. Die Förderungen für Solardach, neue Heizung, e-Auto die heute die Eltern kasxsiren, kommt auch der Generation zu Gute, die einst diese Schulden abzubuckeln haben.
2016 wurde Obama in den USA zum Kriegspräsidenten Nummer 1 gekürt. Er ist bis heute der Präsident mit den meisten Kriegstagen. Das änderte rein gar nichts an seinem Image hier in Deutschland. Noch immer wird Obama hier bejubelt. Ich habe nie verstanden wofür, weshalb.
Sympatisch ist die Außenministerin keineswegs. Es bleibt zu hoffen, dass alle Länder über Deutschland nur noch lachen. Ohne Frieden in der EU ists Freitags schwer fürs Klima zu hüpfen oder die Welt zu retten.
Das Schnitzel in Oma‘s Pfanne braucht Özdemir auch nicht mehr zu kritisieren. Oma wird bald keins mehr braten, weil sie es sich schlicht nicht mehr leisten können wird. Da kann sie noch soviele Flaschen sammeln. Aber vielleicht kann Oma ja bald Hanf in ihrem Gärtchen anbauen, dann kam sie sich den Hunger wegkiffen! Da macht es ihr auch nichts mehr aus, wenn die Kobolde streiken und kein im Netz gespeicherter Strom mehr aus der Steckdose kommt. Aber vielleicht bekommt sie ja Hilfe von den vielen Jungmännern, die der Friedensreligion angehören und fleißig ihre Messer wetzen, natürlich nur um ihr zu helfen, den Hanf kleinzuschnippeln. Tja, liebe Ampelkoalitionäre, so sieht‘s aus!
Die Eltern die heute „woke“ sind und einen geradezu irrsinnigen Schuldenberg anhäufen für die Förderung von Windkraftanlagen, Solarpaneelen, E-Autos und unbegrenzte Einwanderung, werden ihren Kindern diese Schulden hinterlassen. Ob diese Kinder in zehn oder zwanzig Jahren, wenn sie (im besten Fall) selbst Eltern geworden sind, glücklich mit diesem „Erbe“ sein werden, wage ich zu bewzeifeln.
Es ist ja nur noch ein Welttheater. Vor dem ersten Weltkrieg haben die Karikaturisten auch dieses Theater aufs Korn genommen. Danach wurde ein Weltkrieg daraus.
Und die Politiker sind seitdem nicht klüger geworden.
Da darf dann unser Cem seine Hanfpflanzen vom Balkon in den Garten stellen und großzügig anbauen. Manchmal denke ich mir, dieses ganze Regime steht unter Drogen. Und sogar die Bevölkerung darf sich die Regierung schön rauchen.
Das ist wie mit den Trinkern, die andere animieren mit zu trinken, um ihre elende Schwäche zu verbergen. Die Abwässer vom Bundestag sind sicher sehr aufschlussreich.
5% Verteuerung der Endprodukte und bereits 14% mehr kosten Zwischenprodukte, hat uns Herr Sinn in dem Interview mit Herrn Tichy erzählt. Das schlägt im Frühjahr voll durch.
Angesichts der Geschwindigkeit, mit der dieses Land mit der Lawine weg rollt, habe ich ein Bild von Failed State vor Augen, pünktlich mit Blackout Ende des Jahres 2022.
Gruselig?
Ich bezweifle, dass es erst Ende 2022 zu einem Blackout kommen wird.
Ich gehe davon aus, dass wir ab Ende Januar / Anfang Februar die ersten Brownouts erleben werden. Wenn wir richtig Pech haben und die Lage noch schlimmer ist als wir ahnen (und dafür spricht einiges!), wird es nicht bei Brownouts bleiben. Stattdessen wird es zu einem flächendeckenden Blackout kommen, der sich in Form einer Kaskade sehr schnell weiter und weiter ausbreiten wird. Ich hoffe sehr, dass DANACH endlich all die Politiker nachdrücklich und gnadenlos zur Rechenschaft gezogen werden!
„Lebensmittelpreise seien zu niedrig. Aha.“
Soso Herr Özdemir, ich schätze, daß mit den teuren Lebensmitteln die Umsätze und Erträge für die Produzenten in die Höhe schnellen. Echt wirklichkeitsnah. Von nix Ahnung, von Wirtschaft gleich dreimal nicht, aber daher schwafeln um des schwafeln willens.
Der Wähler, also der „mündige Bürger“, wußte vorher genau (oder hätte es wissen können, wenn er es denn gewollt hätte), was da auf uns zukommt und hat trotzdem so entschieden! Für keinen von denen tut es mir leid, wenn sie nun die Folgen ihrer Dummheit ertragen müssen, ganz im Gegenteil. Leid tun mir die wenigen Vernünftigen, die noch in der Lage sind, selbst zu denken und Verantwortung zu übernehmen und die nun wieder einmal genau deswegen diffamiert, ausgegrenzt und quasi entmenschlicht werden, egal ob sie in Politik, Ämtern, Medien oder als einfacher Staatsbürger tätig sind. Es ist allerhöchste Zeit, etwas gegen den geplanten Zusammenbruch zu unternehmen – wenn es nicht eh schon zu spät ist…
Inwieweit der Wähler noch Einfluss auf die heutige Politik von Beliebigkeitskoalitionen hat sei mal dahingestellt. Gleichwohl ist es richtig, dass eine infantilisierte Nannystaatgesellschaft für Realitätsverdrängung sehr empfänglich ist. Und mithin nicht nur die Mündigkeit des Bürgers auf der Strecke geblieben ist, sondern auch die Vorgaben einer Scheinrealität zumeist kritiklos übernommen wurden und werden.
Da hat der politmediale Komplex insofern ganze Arbeit geleistet, als dass er eine mögliche Alternative anhand von in Demokratien vorgesehener Opposition nahezu ausgeschaltet hat.
Nicht nur tun mir die „wenigen Vernünftigen“ leid, sondern bereitet mir ein ungebremstes Weiterso in Richtung Nichtdemokratie – abgesegnet von EU und EuGH! – allergrößte Sorge.
Deutschland braucht einen Runden Tisch der Vernunft. Besetzt mit Menschen mit Reputation und Bekanntheit.
– Entmachtung der Parteien
– Aufhebung sämtlicher Willkürmaßnahmen
– Vollständiger Austausch der Volksvertreter im
BT und Länderparlamente ausschließlich
durch Direktkandidaten mit Amtszeitbegren-
zung und nachgewiesener Lebensleistung
– Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
– Neubesetzung aller Behörden, Gerichte usw.
mit parteilosen, neutralen Führungskräften
– Eine Verfassungsgebende Versammlung
– Rückholung jeglicher abgegebener
Souveränität
Aus dem Land der Denker und Dichter, der „Kulturnation“ Deutschland ist eine moralinsaure Nation geworden, in der zwangsläufig solche Leute wie Özdemir, Fräser, Lambrecht, Baerbock und viele andere, deren Namen man sich gar nicht mehr merken kann, Hochkonjunktur haben.
Und bei Lindner bleibt zu befürchten, dass er, ähnlich wie Westerwelle von Merkel, von Olaf Scholz über den Tisch gezogen wird.
Damit nähmen sie Lindner die Verantwortung. Denken Sie an Kemmerich. Auch da machte er aktiv mit. Aus welchem Grund auch immer.
Wenn der Bürgermeister von Teuchern in Sachsen-Anhalt bei Demonstrationen sein Gesicht zeigt und erklärt: „Die rote Linie wurde überschritten, es gibt aktuell keine demokratischen Verhältnisse“ – dann sollte so einer wie Lindner das schon lange vorher erkannt haben – und als freier Demokrat nicht mitmachen. Tut er aber.
Aber er freut sich zunehmend, bei der Grossen Transformation Deutschlands mitgewirkt zu haben.
Schockierend und erschreckend zu sehen, wie die politische Führung in Deutschland dieses Land zerlegt. Die links/grünen Ideologen, viele ohne Berufsabschluss, viele ohne Fachkenntnisse setzen Hanf- und Gender-Prioritäten, hebeln gleichzeitig demokratische Grundrechte aus und drohen, ohne mit der Wimper zu zucken, Andersdenkenden in einer Art und Weise, wie schon einmal erlebt. Es ist zu hoffen, dass dieses Wahnsinnsexperiment schnell ein Ende findet. Wenn nicht, Gnade uns Gott… auch für uns hier in der Schweiz.
„Schockierend und erschreckend zu sehen, wie die politische Führung in Deutschland dieses Land zerlegt.“
Noch schockierender in meinen Augen ist, daß sie innerhalb des bestehenden politischen Systems offenbar auf keinerlei Widerstand stößt. Justiz und Medien, die Legislative ohnehin, ordnen sich diesem politischen Mißbrauch brav unter. Alles unter dem Deckmantel der Bekämpfung der vorgeblich größten Pandemie aller Zeit.
Ihre Einschätzung zum Hanf sollten Sie korrigieren. Sie machen sich ja lächerlich. Wo kamen denn sonst früher die Taue, Seile und grobe Stoffe für Säcke etc. her? Hanf ist tatsächlich eine der ältesten Kulturplanzen unserer Region. Da es hier nicht so warm ist, steht der Wirkstoff nicht im Vordergrund, sondern die Faser.
Man kann auch nicht einfach die Behauptung aufstellen, es handele sich um ein »Suchtmittel«. Dazu hat Alkohol ein wesentlich größeres Potential. Die Tabuisierung, nur weil man Hanf auch rauchen kann, ist schon sehr kleingeistig. Ich habe in Marokko mal einen Schulrektor kennen gelernt, der hat in der Mittagspause eine Pfeife geraucht, das war für den vollkommen normal, so wie man bei uns ein Glas Wein oder ein Bier zum Essen trinkt. Unserem aufgeregten Lehrpersonal würde das auch nicht schaden.
Man muss gar nicht so weit fahren. Ich wohne gegenüber des Schulzentrums und sehe dort den Konsum von Alkohol und rauchbaren Substanzen durch Schüler. Wenn diese nicht im Unterricht vom Stuhl fallen, sondern still vor sich hin träumen, sagt auch keiner was. Bei Alkohol war das schon gravierender, es gab Binge Drinking bei Schulfeiern, mit Kreislaufzusammenbruch usw., woraufhin der Schulsanitätsdienst gegründet wurde (beide meiner Töchter haben sich darin engagiert).
Wenn man die Ansicht vertritt, dass Bildung in diesem Land gefördert werden muss und – in Ermangelung von nennenswerten Bodenschätzen – unsere größte Ressource ist, dann sollten wir das nicht einfach hinnehmen, sondern alles unternehmen, damit die Schüler in der Schule so viel wie möglich lernen, auch gerade diejenigen aus bildungsfernen Familien, bei denen das, was man in der Schule lernt, das einzige ist, was sie je lernen.
Seit Anfang 2020 hat sich im Bereich Überarbeitung der Lehrpläne und Bereitstellung von Online-Lerneinheiten sehr wenig getan.
Ich hatte auf dem Fußmarsch zum Staatsexamen einen Lütten geraucht, kam mit ner „Eins“ aus mündlicher Prüfung heraus.
Man sollte da allerdings gewisse Gewöhnung, besser Erfahrung, haben, sonst ginge derlei ganz sicher schief.
Und jungen Leuten rate ich generell davon ab, wie von allen Drogen. Denn es trocknet einem schon das Hirn aus, das ist nicht wegzudiskutieren, auch neues zu Lernen kann man im Rauschzustand vergessen, und das gelegentlich vorkommende sinnlose Gelächter ist sicher auch nicht in jeder Lebenssituation förderlich. Aber sonst? Als Erwachsener ist das völlig problemlos, allenfalls nicht sonderlich gut für die Lunge, Rauchen eben. Wobei ich vor Lauf- und Radsport auch ganz gern Rolle konsumiert hatte, es hat schon seinen Grund, weshalb das als Dopingmittel im Wettbewerb verboten ist.
Ihr Bekannter in Marokko dürfte glücklich-entspannter Mensch sein. Pfeifchen oder ne Maß Bier zu Mittag sollte für Beamte glatt Vorschrift werden, das erdet und bewahrt vor Irrsinnsaktionismus.
Die Meisten, die auf Hanf scharf sind, wollen nicht unbedingt damit Seile drehen.
Was die angebliche Ungefährlichkeit anbelangt, wusste keine eine Erklärung, warum ein Großteil der Schizophrenie Patienten in ihrer Jugend fleißige Cannabiskonsumenten waren… und selbst wenn sie nicht direkt ne Psychose bekamen war die Birne eh schon total weich.
Cannabis wäre das perfekte Soma. Macht kein Schade, aber die Leute blöd genug, um nicht das Spiel der Regierenden zu begreifen.
Dass das Seilerhandwerk wie die Säckeweber hier so gut wie ausgestorben ist, wird auch einen Grund haben.
Was soll man sagen? Was gut ist, kommt wieder?
Das glauben auch nur die Wähler, die diese Regierung für ganz toll finden!
„Aufruf an die Bevölkerung das politische Personal in die Schranken zu weisen“!
Das ist die rote Linie, die ihr überschritten habt und was sofort zu beenden ist:
Längst ist aus dem angeblichen Gesundheitsschutz, ein Wirrwarr aus nicht zielführenden Verordnungen geworden, mit den Begleiterscheinungen wie Spaltung der Gesellschaft, Stigmatisierung, Diskriminierung, Nötigung, Erpressung, verbalen Übergriffen gegen Teile der Bevölkerung.
Für manche Mitbürgerinnen und Mitbürger, als auch für Branchen und Unternehmen ist das inzwischen existenzbedrohend geworden und sollte von NIEMANDEM länger hingenommen werden!
„Auch für Politiker gibt es eine rote Linie, die man besser nicht mehr länger überschreiten sollte“!
Ampel außer Betrieb gesetzt wegen fehlender Verhältnismäßigkeit und Nutzen.
Mit dem Gesundheitsschutzgesetz wurde ganz genau das erreicht, was mit ihm intendiert war: eine weitgehend willkürliche gesetzliche Grundlage zur Aufhebung der Grundrechte. Das haben leider sehr viele Menschen bis heute nicht kapiert.
Was die Novellierung des Paragraphen 130 für die Meinungsfreiheit bedeutete, bedeutete die Novellierung des Gesundheitsschutzgesetzes für unsere Grundrechte.
Meinungsfreiheit und Grundrechte unterliegen nun einem politisch opportunistisch ausgestaltbaren Vorbehalt. Sprich es heißt noch so, aber ist jetzt aber grundsätzlich anders.
Querdenkerische Irrköpfe würden von einem kalten Staatsstreich sprechen. Mir sind solche Gedanken aber völlig fern und ich distanziere mich entschieden von solchen Verschwörungstheorien.
„Und dass in dieser Gemengelage die Außenministerin Annalena Baerbock sich durch die Welt radebrecht und viel von Werten und Menschenrechten stammelt, macht sie sehr menschlich und sympathisch […].“
Was bitteschön ist an Bildungsferne sympathisch?
Gewählt wurde ist so nicht ganz richtig. Sie hat es immerhin geschafft das Ergebnis der Grünen auf unter 15% zu drücken.
Daß sie obwohl mehr als offensichtlich, neben den charakterlichen Verfehlungen, völlig untauglich für irgendein politisches Amt, trotzdem installiert wurde, zeigt glasklar die Geringschätzung des ebenfalls mehr als zweifelhaften, korruptionsverdächtigen Scholz gegenüber den Wählern.
Özdemir hatte doch mal von sich ein Foto gepostet, wo im Hintergrund des Balkons (versehentlich?) eine gut entwickelte Hanfpflanze zu erkennen war.
Mit Hanf im allgemeinen kennen sich die Grünen ja zur Genüge aus. Den Genuss, umgangssprachlich Kiffen, in allen Variationen beherrschen die Grünen mittlerweile generationenübergreifend.
Nur schade, dass sie in diesem Zustand regieren und andere unter den Ergebnissen zu leiden haben.
Eine Frage hätte ich da noch, die Grünen, favorisieren sie beim Kiffen die herkömmliche Zigarette, also einen Verbrenner oder greifen sie lieber hier zur E-Zigarette?
„Özdemir hatte doch mal von sich ein Foto gepostet, wo im Hintergrund des Balkons (versehentlich?) eine gut entwickelte Hanfpflanze zu erkennen war.“ Somit ist er hochqualifiziert als Minister für Landwirtschaft und wenn er Hanf als täglich Brot nimmt auch für das Amt des Ministers für Ernährung q.e.d.
Das Bild war ganz bestimmt kein Versehen, die „Grünen“ buhlen ja um Wähler auch in Kifferkreisen, die geben sich ja gern progressiv.
Wobei ich bei dem nichtmal annehme, daß der selbst konsumiert.
Gut entwickelt war die Pflanze übrigens nicht, eher ein junger Kümmerling im Frühstadium. Eine gut entwickelte Hanfplanze erreicht locker Mannshöhe, selbst wenn regelmäßig fachgerecht geschnitten – es kommt ja auf die Blüten der weiblichen Exemplare an, alles sonst ist gut für Kompost oder als Mulchmaterial.
Leider ist das Wissen um den Hanfanbau so verkümmert wie ganz insgesamt das Allgemeinwissen.
Hanfgärtnerisch betrachtet scheint mir der Dschäm ziemlicher Totalversager zu sein, „Grüner“ eben.
Ich habe es schon häufig in anderen Foren gesagt: Man kommt sich mittlerweile vor wie im Film Idiocracy- geistige Tiefflieger in der Regierung und ein durch Medienüberreizung noch bematschteres Volk, eigentlich überholen wir diesen Film mittlerweile.
Man wünscht sich, dass jeden Moment der Wecker klingelt, aber das Grauen geht leider trotzdem weiter und wird immer schlimmer.
Die sich abzeichnende Verarmung in Deutschland wird weit mehr Tote verursachen als Corona. Es gibt jetzt schon genügend Rentnerinnen, die in diesem Winter ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können, während die grünen Windbarone Parties feiern. Reichtum und Wohlstand, auch gesamtgesellschaftlicher Natur, sind immer noch die besten Voraussetzungen für ein langes und gesundes Leben. Für die USA bedeuten grob ein Prozent Arbeitslosigkeit rund 40 000 Tote mehr pro Jahr. Das kann man in der Relation aufgrund eines fehlenden Sozialstaats nicht mit Deutschland gleichsetzen, verdeutlicht aber, worum es geht.
Wie kommen Sie darauf, dass in den USA ein Sozialsystem nicht existent sei? Das ist mittlerweile sehr stark ausgeprägt. Auf Bundesebene und auf Bundesstaatenebene. Sehr zum Unwillen der meisten Steuerzahler.
„Außenministerin Annalena Baerbock sich durch die Welt radebrecht „
Werte Redaktion von TE, wie wäre es denn, wenn der nun exorbitant wachsende ökologische Fußabdruck unserer Grünen Vollblutpolitiker Bärbock, Habeck und Özdemir so richtig schön öffentlich nachgehalten wird (wie viel CO2, wie viele Tonnen Kerosin, Autokonvois usw.). Vielleicht auch mit nachdrücklichen Fragen bei Interviews, ok der Frager wird wahrscheinlich direkt abgeschossen, nur: dem Normalbürger, der diese „Reisen“ bezahlen darf, soll die eigene Mobilität mit dem Klimaaspekt genommen….da passt was nicht ..
Die beste Beschreibung der heutigen Zustände hat Reinhard Mey in seinem Lied „Das Narrenschiff“ schon 2008 gegeben. Ich bin hoffenlich alt genug, den Aufprall auf´s Riff nicht mehr erleben zu müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=46hobUy4mc4
Alles richtig, bis auf einen Punkt. Das hat nichts mit Realitätsblindheit und Unfähigkeit zu tun, sondern ist alles exakt so gewollt.
Realitätsblind sind höchstens die Wähler, die fleißig die Altparteien wählen. Wozu übrigens auch viele TE Autoren gehören.
Die andere Möglichkeit wäre, das auch die Wähler dieses Programm unterstützen. Wofür die letzten zwei Jahre eine hohe Evidenz liefern.
Die „Wähler“ wählen so lange realitätsverweigernd bis die Auswirkungen im eigen Vorgarten oder Alltag/ Konto ankommen.
Zu gute halten darf man den armen Gutgläubigen, daß diese durchaus bemitleidenswerte Zusammensetzung, nennt sich jetzt Regierung, aus höchstkarätigen Fachleuten allesamt aus max. unter 26% (SPD) Zustimmung erfolgt, also Minderheiten. „Mehrheit“ wird dann irgendwie herbeifantasiert hergestellt.
Nimmt man dann das tatsächliche Ergebnis zur Hand, also ohne Nichtwähler usw. sind es definitiv Minderheiten, z. T. Splitterparteien.
Soll nichts beschönigen, wer eine dieser Parteien gewählt hat, ist letztendlich mit verantwortlich für das, was gerade passiert.
Alles wahr, Herr Tichy. Und was macht der desiginierte Vorsitzende der größten Partei, die sich formal in der Opposition befindet? Friedela Merzel schwafelt davon, dass die CDU „jünger und weiblicher“ werden müsse, anstatt sich um Kritik an der Regierung zu bemühen. Da können sie gleich Helge Braun wählen.
Das ist keine Opposition. Die vertreten die selbe Agenda wie ihre roten und grünen Parteikollegen. Wer anders redet, bekommt von Chef Merzel ein Parteiausschussverfahren.
Für mich gibt es nur eine und echte Opposition. Mir Wurscht, wie ich dafür bezeichnet werde.
Den Menschenverstand lassen wir (Familie) uns nicht verbieten.
Das alles macht nichts, noch nicht einmal 0,000 !
Germoney ist bei Asylanten und Migranten aus allen Armuts und Elends-Regionen des gesamten Planeten das mit weitem Abstand beliebteste Land der Welt.
Die armen Menschen beantragen Asyl in einem EU Land, zB Griechenland, bekommen das dort anerkannt, und ein paar Tage danach sitzen sie im Flieger oder im Zug nach Germoney.
Deutsche rot rot grün plus CDU Politiker können Germoney noch so abwirtschaften, Germoney ab ist und bleibt weltweit Nr 1 als beliebtestes Zielland für Immigrieren aus aller Welt.
So herunter können die rot rot grün CDU Polit Funktionäre Germoney nicht down wirtschaften, dass Germoney nicht Traumland Nr 1 ist für Armuts Migranten in aus Irak, Syrien, Afghanistan, und dem Riesen Kontinent Afrika.
„Wenn die Felder keine Frucht tragen, ernten auch die Heiligen nicht“, so ein Sprichwort oder: Wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, dann liefern auch Scholz & Co. keinen Strom, wenn die Industrie kaputt ist, dann keine Steuergelder und Transfereinkommen mehr, usw. usw. Dass es in unserem Land so weit kommen konnte, dass eine bildungszukurzgekommene, dafür aber ideologisch überfütterte Laienspielschar das letzte Bisschen Tafelsilber noch verscherbeln kann, dass Madame hierfür 16 Jahre lang ungehindert die Vorarbeiten leisten durfte und eine in der Bonner Republik grossgewordene Generation dabei tatenlos zugeschaut und es sogar nach Kräften noch gefördert hat, dass ein Volk so beharrlich Realität verweigert und verdrängt und sich ideologische Idotien als Politik verkaufen lässt und auch noch daran glaubt, dass eine Gesellschaft total vergessen hat, dass die Grundpfeiler des Wohlstandes der letzten Jahrzehnte harte Arbeit mit Blick für das real Wesentliche und Machbare waren, das wird wohl eine der Fragen werden, mit der sich zukünftige Historikergenerationen mal wieder im Rahmen der Absurditäten der deutschen Geschichte beschäftigen werden.
Die dramatische Realitätsverdrängung ist ja nun nicht wirklich neu und auch nicht nur bei der Ampel zu verordnen. Ob sie jetzt beim Atomausstieg begann, der Masseneinwanderung, Eurorettung oder Corona. Sie ist tiefer Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Und zeigt sich ja nun auch besonders darin, dass wir immer noch von einer Regierung von „Deutschlandabschaffern“ irgend etwas positives für unser Land erwarten. Seit Merkel und jetzt besonders mit der Ampel kann kann man doch jede Ansage politischen Handels als Drohung wahr nehmen. So auch der nette Cem mit seiner Aussage „Ich will, dass wir in Deutschland unsere tollen Lebensmittel genauso wertschätzen wie unsere tollen Autos.“ Wen er jetzt genau meint mit „Wir in Deutschland“ meint, wäre ja auch mal eine Diskussion wert. Nur werden wir in Deutschland das Auto bald nicht mehr selbstverständlich besitzen. Dank E-Mobilität wird es wohl rar werden. Und so ist auch der Plan der mit Lebensmitteln. Freuen wir uns auf eine vegane Ernährung ohne Landwirtschaft aus der Fabrik.
Die Blackouts kommen gefährlich näher. Im Kosovo gab es schon Abschaltungen, was aber durch das europäische Energienetz doch ernsthaft ist.
Wenn Frankreich nicht seine Atomkraftwerke wieder hochfährt, wird es gefährlich.
Ich kann jedem nur raten sich einen Vorrat anzulegen: wichtig ist neben ausreichend Mineralwasser auch ein kleiner Campingkocher um wenigstens Kaffee oder eine warme Mahlzeit zuzubereiten. Wenn es soweit ist, dann geht auch in den Läden nix mehr.
Bonus-Tip: ausreichend Kleingeld bereithalten, denn mit Karte oder Handy wird nix mehr gehen.
Ich BIN vorbereitet, WEIL ich genau das befürchte. Meine Schwester lebt in Paris (was momentan eher KEIN Leben ist) und die sagt, die aufgewachten Franzosen befürchten, daß Deutschland durch seine Bescheuertheit die anderen europäischen Länder mit in den energietechnischen Abgrund reißt.
Und vergesst die andere Seite nicht – kauft oder baut euch ein Notklo und sorgt für ausreichend verschließbare Tüten.
Wasser/Abwasser brauchen Pumpen, und die brauchen Strom.
Wer die Zeit des Blackouts „aussitzen“ kann, ist hier im Vorteil.
Sehr richtig – für die Städter empfiehlt sich ein simples Campingklo mit Katzenstreu und Müllbeutel. Nach zwei, drei Tagen müssen die Stadtbewohner dann aber auf’s Land, weil in den Metropolen ohne Sromversorgung die Hölle losbricht. Das Wichtigste daher: wissen, wohin man fahren kann (Freunde/Verwandte) und immer (!) ein vollgetanktes Auto, einen Reservekanister Sprit (mit Stabilisator) und Bargeld vorhalten.
Wenn sich auch nur einer dieser sog. Minister in der freien Wirtschaft auf seinen Posten hätte bewerben müssen, hätte er es nicht einmal zum Vorstellungsgespräch geschafft.
Tja. Das war der Fehler durch die Jahre. Keine Personalauswahl.
Jeder, der will darf. Und haben sie das Direktmandat nicht erreicht, hat man sie über Liste ins Parlament gelassen.
Noch schlimmer: man hat sie zudem von dort nach Brüssel transferiert, weil man dachte, dort wären sie weniger gefährlich.
Ihre Biografien sind überall zur Einsicht offen. Und jetzt „regieren“ sie uns, hoch dotiert von Steuergeldern. Mit Pensionsanspruch. Natürlich.
oooch, schau ich mich so in der Firma um: doch sie hätten es bis in die Büros der Vorstände geschafft. Annalena als Quotenfrau und der Rest hätte sich mit Folien pinseln hoch geschwafelt. Nur Cem und Robert Habeck wären zu alt.
Wo man seitens einer Regierung keine roten Linien mehr kennt, hat der Rechtsstaat längst abgedankt!
Diese „Regierung“, um nicht zu sagen, dieses Regimekollektiv, scheint von einer Revitalisierung sozialistischen Staatsverständnis beseelt. In den vom linksgrünen Utopismus dominierten Mainstreammedien wird diese Abkehr von der Bundesrepublik als Rechtsstaat noch mit allem nur erdenklichen Wohlwollen goutiert. Dekadenz, wo sie erst einmal breit um sich greift, ist nie harmlos, sondern immer das Gemeinwesen zesetzend, das zeigen unzählige Beispiele in der Geschichte. Die ehemaligen Volksparteien sind, was ihre Protagonisten anbetrifft, längst von dem entkernt, was sie einmal zu Volskparteien machte. Sie sind leidglich noch die Bühne, auf der sich enthemmte Egomanen, wie Söder und Scholz, ungeniert aller roten Linien des Anstandes gegenüber den Wählern entledigen können.
Ist Dekadenz erstmal epidemisch geworden, vermag man die Bürger beliebig in Angst und Schrecken zu versetzen. Schon die bloße Erwähnung von „Omikron“ erzeugt in den geistgebeugten Massen einen solches Entsetzen, dass man seiner eigenen totalen Entrechtung mit Begeisterung zustimmt, ja sie gar noch fordert. In Krisenzeiten entdeckt der Deutsche immer wieder seine tiefe Liebe zum Untertanengeist, das schafft Entlastung, denn Eigenverantwortung ist anstrengend und ein Schuldiger, an den man das eigene Unvermögen adressieren könnte, fehlt dann auch.
Und so schreitet der Deutsche wieder einmal munteren Sinnes in den Untergang. Man hat es immerhin gut gemeint. Auf das Meinen kommt in unserem Land ja immer schon alles an, darum konnte ja ein Erich Mielke IN ungetrübter Aufrichtigkeit ausrufen: „Ich liebe doch alle“.
„geistgebeugten Massen einen solches Entsetzen, dass man seiner eigenen totalen Entrechtung mit Begeisterung zustimmt, ja sie gar noch fordert.“
In Kürze perfekt formuliert. Man muß sich eigentlich jeden Morgen kneifen, nur, es bleibt wahr.
In 20 Jahren sind wir ein arabisches Land ohne Rohstoffe. Wie z. B. Afghanistan. Aber in dem Klima dort gedeiht der „schwarze Afghan“, und es gibt auch eine Veredelungsindustrie von Rohopium zu Heroin. Da muss sich der Klimawandel schon Mühe geben, dass wir hier dieses Level erreichen. Vielleicht sollten wir was dafür tun, mehr und schneller CO2 zu emittieren.
In 20 Jahren hat dieses Land die heutigen Probleme nicht mehr. Könnte sein, daß ganz andere bunte Aspekte des Überlebens im Vordergrund stehen, so demografisch entstandene vielleicht, bißchen mehr Religion im Alltag oder eine 2. Amtssprache beinhaltend. Könnte auch für LGBTusw. etwas ungemütlicher werden.
Ist satirisch gemeint und hat mit absehbaren Entwicklungen nichts zu tun, nur Geschwurbel.
Genau das befürchte ich auch. Danke, dass sie auf diesen Aspekt, die Gefahren einer bestimmten Religion (eher Ideologie) und deren Anhänger aufmerksam machen. Diese Ideologie ist bei unseren Regierungsvertretern und den Medien ja sakrosankt.
Zu Özdemirs Vorschlag:
Hanf ist anbautechnisch ein Starkzehrer. Also ohne Düngemittel wird das nichts.
Özdemirs Ansatz sieht die Landwirtschaft als eine beliebige Industrie, die halt Profite machen möchte. Dass es um die Ernährung der Bevölkerung geht hat er mit seiner Umstellung der Produktion von Nahrung auf Hanf nicht wirklich bedacht. Oder kommt das Essen aus dem Kühlschrank wie der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Bankautomaten?
Frau Faeser glaubt zu wissen: Recht ist, was dem Volke nützt. Und was das ist, weiß natürlich die Regierung am Besten. Rechtssicherheit ade. Mal sehen, wie sich das harbarthisierte Verfassungsgericht zukünftig so macht. Die letzten Urteile lassen vermuten, dass es sich zu einem „Tribunal der Rache gegen jede Form des Widerstandes“ (Claudia Prinz) gegen das linksgrüne Regime einschließlich loyaler Opposition entwickeln könnte.
„Christiane Lambrecht, nun wirklich bar jeder Kenntnis des Militärischen, wünscht sich den ersten weiblichen General in ihrer Amtszeit; Babyklamotten und eine Spezialabteilung in der Bürokratie für“
Genau: Ich verkaufe demnächst Aufkleber „Baby an Bord“ für unsere paar Panzer. Natürlich für m/w/d Babys geeignet.
PUBERTÄRE POLITIK
Wer hat denn die Grünen hauptsächlich gewählt? Doch wohl die verwöhnten Muttersöhnchen und Töchterchen der Bourgeoisie, Pennäler und Studis zwischen 18 und 23, die an „Bildungs“anstalten linksgrün indoktriniert wurden bis in die Haarspitzen.
Die leben überwiegend noch bei Papi, der zahlt die Steuern (wovon sie noch keine Ahnung haben) und den Strom, Mama macht ihnen die Wäsche, putzt ihnen die Nase und tankt/lädt ihnen das Auto voll (denn Führerschein wollen die Junggrünis ja unbedingt alle machen, so sehr Öko sind sie denn doch nicht), sie sind noch über Papi krankenversichert, zahlen also noch keinerlei Sozialabgaben.
Sie haben keinen Plan von Nix, sind naiv, weltunerfahren, gutgläubig, gutmenschlich-beschränkt. Und haben eine Partei gewählt, die immerhin ca. 14% hatte. Ja was soll denn dabei groß heraus kommen? Auch der Rest der Gesellschaft (oft inklusive der Jünggrüni-Weicheidaddys und Nannymuttis) it schon so verweichlicht und durch Gesamtschulen verblödet, da noch professionelle Politik erwarten zu können wäre ja echt ein Wunder.
»Es fühlt sich an, als wären wir die wahren Weltführer«
https://www.spiegel.de/wissenschaft/fridays-for-future-in-glasgow-es-fuehlt-sich-an-als-waeren-wir-die-wahren-weltfuehrer-a-19b5ed75-0067-4b34-9cdc-e1dd4d56d6c8
„Carla Hinrichs hat fünf Jahre Jura studiert, bevor sie Aktivistin wurde. Als Nächstes käme das Staatsexamen. »Ich habe richtig Bock, das zu studieren, aber ich kann das moralisch gerade nicht mit mir vereinbaren«, sagt sie.“
„Henning Jeschke erzählt relativ emotionslos, dass er mal Politik studiert hat. Allerdings, schiebt er gleich hinterher, sei ihm dabei nicht wirklich klar geworden, wieso er für eine Zukunft im Hörsaal sitzen solle, die es wahrscheinlich nicht geben werde.“
https://www.spiegel.de/psychologie/klimaaktivisten-treffen-auf-olaf-scholz-was-waehrend-des-gespraeches-in-berlin-passierte-a-7bbe7e4f-2e3f-4d2c-a9d0-e0105927d280
Tja, die Klientel der Grüninnen ….
Man kommt sich vor wie in der Muppet-Show, nur sind die Resultate dieses blinden Aktionismus für Deutschland viel verherender. Bei Özdemir stelle ich eine völlige Ahnungslosigkeit gemischt mit einer Portion Realitätsentfremdung fest und was man von gewissen weiblicher Intuitionen bei bewaffneten Kräften kennt, läßt ja die ehemalige Verteidigungsministerin und jetzige EU-RP UvdL tief blicken. In Deutschland verfestigt sich immer mehr der Glaube, mit Gendern und Quoten läßt sich ein Land vervielfältigen. Nun hat Steinmeier gesagt „.. wir sind ein Land“, nur sind wir keine „eine Nation“. An diesem Zustand scheint die gewürfelte Regierung in Berlin weiterhin zu arbeiten.
Immerhin ist das die erste Regierung, die konsequent das umsetzt, was sie vorher angekündigt hat. Das verdient Anerkennung. Da die überwältigende Mehrheit der Wähler diese Wahlversprechen goutiert haben, werden sie sich auf die Umsetzung derselben schon freuen und die Konsequenzen als kleinen Tribut für die große Transformation gerne in Kauf nehmen. Sollen sie doch Kuchen essen und in Pelzen schlafen.
Man wird die Preiserhöhungen für weitere Umverteilungen nutzen.
Aber wie man haltungsvoll wählt. Null Mitleid
..nennt sich Haltungsänderung
Dem Bürger, der am Ende des Geldes mit immer mehr übrigen Monat konfrontiert ist signalisieren diese Vollversager vor allem eines: Eure Armut kotzt uns an. Die letzte, die sich derart geäußert hat, hat verlor ihren Kopf unter der Guillotine.
Eine gute alte Sitte die wir wieder einführen sollten 🙂
„Viele Bäuerinnen und Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“: Ob Hanf oder Kohlköpfe. Wenn es legal ist, kann es jeder anbauen. Und wenn US-Farmer merken, dass mit Hanf mehr zu verdienen ist als mit Mais, bauen die halt Hanf an. Und auch bei diesem Produkt entscheidet am Ende der Preis. Und wenn andere Bauern weltweit das Produkt billiger herstellen, bringt es für deutsche Bauern nichts.
Inflationsraten, die sich verdoppelt haben und das sind noch die geschönten Varianten. Importe haben sich um 21% verteuert haben. Wachsweicher Euro. Verdreifachte Düngemittelpreise, wenn die Bauern überhaupt noch Dünger kriegen. Angekündigte Nahrungsmittelpreiserhöhungen von über 30%. Strom und Gas wird massiv teurer während die modernsten Atomkraftwerke der Welt abgerissen werden..
Und Annalena pi*st jedem anderen souveränen Staat mit ihrer Kinderwelt Besserwisserei an. Vom Extremisten Linksstaat ganz zu schweigen, der seine Vassallen (EX Bürger) auf blinden Gehorsam zwingen möchte.
Wie heißt der neue Framing Begriff dafür? „Creative“ Zerstörung.
Wenn sie uns hier „klein kriegen“ wird auch die Weltbevölkerung in kurzer Zeit rapide abnehmen. Schon in Zeiten von Corona läuft es für die ärmeren Millionen Menschen auf der Welt „suboptimal“.
Man greift nicht brachial in funktionierende Systeme ein, ohne dass das ungeahnte Auswirkungen zeigt. Aber: sie haben einen Plan.
Bei Ihren Worten haben Sie den Bundespräsidenten nicht erwähnt. Der sprach in seiner Weihnachtsansprache nicht vom Zusammenhalt des Volkes oder der Menschen sondern nur noch vom „Zusammenhalt des Landes“. Die Menschen sind egal, Hauptsache das Land bleibt eins, damit die Steuereinnahmen weiter fließen. Es ist doch gleich, wer sie bezahlt.
Es gibt keine deutsche Gesellschaft/kein Volk mehr in dem Sinne, dass eine gemeinsame Identität und Verbundenheit existiert.
Das ist vorbei, weswegen mich die aktuellen politischen Entwicklungen immer weniger tangieren. Jeder muss „seine “ Leute für sich finden und Vernetzungen herstellen, um so leben zu können, dass er sich nicht selber bricht. Ein großes Ziel, aber eins das lohnt.
Die „Störenfriede“ der „schönen , neuen Welt“ werden unsichtbar gemacht. So wie nur noch die genehmigte Meinung in den meisten Medien erscheint. Nur folgerichtig für die „extremistische Minderheit“ um die man sich nicht weiter scheren muss.
Na ich dachte doch die Hunderttausenden „Bereicherer“ sind alle mindestens Facharbeiter mit den höchsten Weihen und die hervorragendsten Wissenschaftler haben sich dazu herabgelassen und zu diesem Behufe hier niedergelassen, unser Land wieder an die WELTSPITZE zu bringen.
Genau das hatte uns doch diese Deutschland für ein Stück Schei..e haltende jetzt „Kulturstaatsministerin“ versprochen und die GröKaZ hatte ihr Bestes gegeben um diesen Wunsch zu verwirklichen.
Hier und da ein kleiner Schönheitsfehler aber nichts, was die „Qualitätsmedien“ nicht wieder zurechtbiegen oder ganz verschweigen könnten.
Klima und Grün heißt für mich: Alles wird deutlich teurer. Für Leute, die genügend Geld haben, ist es egal. Es kann sogar von Vorteil sein: Die Autobahnen und die Strände am Urlaubsort sind vielleicht leerer, weil es sich Hinz und Kunz nicht mehr leisten können. Und der Rest wird sich immer weniger leisten können.
und genau das ist das Ziel der großen Transformation: „you will own nothing and we will be happy“, kurz gefaßt!
Das Regime scheint sich in autoritär-totalitärem Modus zu probieren. Allerdings scheint die bambifizierte Version davon noch immer bei vielen überzeugten Anhängern vorzuherrschen, wahrscheinlich auch bei einigen Regierungsmitgliedern. Nun denn, das wird schon noch. Kompetenz sitzt meist eher bei den Beratern bzw, den interessengruppen, die mittels Hinterzimmerentscheidzungen die Technokratie steuern.