Nach Informationen der Tageszeitung Welt hat es in Sachsen Ungereimtheiten bei den Inzidenzen von Ungeimpften gegeben. In großem Maße seien Personen mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zugeordnet worden. Die ungenauen Daten schafften es sogar in einen Gesetzesentwurf.
Bereits am 2. Dezember stellte die Zeitung eine Anfrage zu den ausgewerteten Neuinfektionen und dem Impfstatus der Betroffenen. Wegen der aktuell nicht belastbaren Datenlage nannte die sächsische Landesregierung keine konkreten Zahlen. Bei einer weiteren Anfrage stellte sich heraus, dass in rund 30 bis 40 Prozent der Fälle der Impfstatus nicht bekannt sei. Im Deutschlandfunk hatte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am 5. November behauptet, dass die Inzidenz bei Ungeimpften 700 bis 800 im Freistaat Sachsen betrage. Bei Geimpften betrage sie nur 70 bis 80. Kretschmer nahm diesen „Faktor 10“ zur Begründung von „Schutzmaßnahmen“ zum Anlass, insbesondere die 2G-Regel.Kretschmer: 98,8 Prozent der Bürger stehen hinter Maßnahmen
Rechtspopulismus-Vorwurf gegen bayrische FDP
Die falschen Zahlen fallen in eine für Kretschmer ungünstige Zeit. In Sachsen wächst die Protestkultur gegen die 2G-Maßnahmen und die mögliche Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen COVID-19. Der Ministerpräsident betonte, dass 99,8 Prozent der Bürger nicht spazieren gingen, sondern hinter den Maßnahmen stünden. Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) warnte vor einer Radikalisierung der Proteste. Rentner und Eltern mit Kindern würden Seite an Seite mit Rechtsextremisten marschieren. „Der Protest vermischt sich. Das macht mir große Sorgen“, sagte Wöller am Donnerstag.
Sehr gut beschrieben.
Dem sächsischen Innenminister macht es also große Sorgen, dass mittlerweile auch Rentner und Eltern samt Kindern „aufbegehren“ – ein normal reflektierender Mensch würde daraus seine Schlüsse ziehen.
Wann werden Politiker endlich eingestehen, dass die Impfung nicht viel bringt. Irgendwann müssen sie es doch merken. In vielen Ländern steigen die Zahlen der an Corona erkrankten Menschen, trotz enorm hohen Impfquoten! Das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen! Expertenrunde, Ethikrat oder Medien, irgendwie haben die alle einen Kollektivschaden! Wie kann man denn so lange, mit einer Penetranz wie ich sie selten erlebt habe, einfach die Realität nicht wahrnehmen oder eher nicht wahrnehmen wollen. Da läuft was gehörig schief!
Das Zeug muss eben gespritzt werden und zwar den noch nicht Geimpften! Irgendwann fällt es nämlich auch den gutmütigsten Geimpften auf, das auch die fünfte Booster-Impfung scheinbar immer noch nicht genug ist…
Friedlicher Protest als Kennzeichen einer Radikalisierung. Zwangsmaßnahmen als Ausweis einer funktionierenden Zivilisation und Demokratie. Wir (und meine damit das echte Wir) können nicht hinnehmen, dass solche Leute weiter das Sagen in Politik und Medien haben. Wer nicht in der Lage ist, Fehler einzugestehen und das eigene Versagen zu reflektieren, kann keine führende Position in der Verwaltung oder der Öffentlichkeit einnehmen. Die inkompetenten Netzwerke oder auch Netzwerke der Inkompetenten dürfen keinen Bestand haben.
Neues deutsches Sprichwort:
Ein Großteil der hier Lebenden scheint komplexere Zusammenhänge nur noch emotional zu bewerten. Erst vor ein paar Tagen hatte ich (Altenpfleger) eine Kurzdiskussion mit einem Arzt der mir, als sogenannter „Ungeimpfter“ zum Abschluss es wünschte recht bald gekündigt zu werden.
Grund war – er, Allgemeinmediziner mit Doktortitel, empfahl mir, da er mich noch nicht „aufgeben“ wollte, mich auf YouTube bei der Influenzerin MaiLab über das Impfen zu informieren. Als ich mir darüber einen Lachanfall verkneifte und fragte ob er wenigstens Prof. Bahkdi oder Prof. Wodarg kennen würde, konnte man erkennen das ihm die Namen völlig fremd waren – jedoch dann mit den üblichen konkurrierenden Floskeln absehbarer Leichenberge – welche solche wie ich zu verantworten hätten – sein Ego beruhigte.
Paradox, es ist egal was man solchen Menschen vorweist, sie wollen keine andere Sicht wahrnehmen außer die ihnen über die Medien eingeredete, weil sie Angst haben das ihnen sonst jemand etwas einreden könnte.
Ich nehme mal an, Sie arbeiten in einem Pflegeheim. Dann hätte ich diesen „Arzt“ mal gefragt, ob er dann nach Ihrer baldigen Kündigung demnächst den Bewohnern den Hintern sauber machen möchte!
Kretschmer hat ein Realitätsproblem, da kann die Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben.
Ansonsten müsste man ja Vorsatz annehmen und das erscheint mir wiederrum realistischer.
Es ist unverkennbar, dass sich die Einheitsparteien zunehmend radikalisieren. Deren nahes Ziel es ist, einen EU Staat zu schaffen, in denen die Nationalstaaten keine Rolle mehr spielen und das alles mit viel deutschem Steuergeld. Es sind politische Narren am Werk. Das die MP mit falschen Zahlen operieren, wen Wunders? Auch werden sie ungeschoren davon kommen mit ihren Cum Ex, HSH No4rdbank und so weiter und so fort, weil die Opposition zu schwach ist gegen die All Parteien Herrschaft. Die Regierung hält es nicht einmal für nötig deren Anfragen zu bearbeiten und die SED Pau hat sogar den Vorsitz des Innenausschusses an sich gerissen mit der Begründung, die AfD wäre zu rechtsradikal und deswegen wäre sie zur Vorsitzenden gewählt worden und man höre staune: Weil es auch um hoch geheime sensible Daten gehe. Das alles aus dem Munde einer 200% Kommunistin.
So verkommen ist mittlerweile die Politik geworden, da kommt es auf falsche Zahlen, um weite Teile der deutschen Bevölkerung weiterhin zu verunglimpfen nicht darauf an, meinen sie. Die lachen über den doofen Wähler.
Wer hat die denn gewählt ?
Berlin hat bewiesen, dass man mit einer Wahlbeteiligung von tw. 150% sich das Wahlergebnis immer so zurechtbiegen kann, wie man es braucht – ganz ohne Wähler.
Sie beschreiben mit vielen Worten, was ich auch denke. Sehr viele Bürger leben in Deutschland inzwischen in einer komplett anderen Realität (todbringende Seuche), die mit der Wirklichkeit gar nichts zu tun hat. Das Irre daran ist, daß die persönliche Wahrnehmung, also das eigene Umfeld (Supermarktkassiererin, Bankangestellte usw.) überhaupt keine Auswirkung dieser angeblich massenvernichtenden Seuche erkennen läßt. Und trotzdem glauben immer noch massenhaft Menschen daran, daß Corona gefährlich ist. Gerade gestern hatte ich wieder so ein Gespräch, in dem ich auf völliges Unverständnis traf, weil ich meinte, mich wegen einer so harmlosen Erkältungskrankheit (nichts anderes ist Corona statistisch) nicht impfen lassen zu müssen, zumal ich schlank und gesund bin. Die Person konnte überhaupt nicht verstehen, wovon ich überhaupt rede, sie lebt in einer anderen Welt wie ich. In ihrer gibt es den Feind Corona, der hinter jeder Ecke lauert, in meiner Welt gibt es einfach Leben, so wie es früher immer war.
Es sieht für mich so aus, dass Herr Kretschmer als Ministerpräsident von Sachsen inhaltlich ein Totalausfall ist!
Ich mache aber (ganz subjektiv!) eine weitere Beobachtung: er ist offensichtlich extrem unter Druck, ist psychisch der ‚ganzen Sache‘ nicht (mehr) gewachsen, hat offensichtlich Bedenken und fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. Bilder sagen mehr als Worte!
Dass sich der Protest zu ‚vermischen’ scheint, kommt für ihn erschwerend hinzu. Es wird so salopp negativ ‚herausposaunt‘, jedoch bedeutet das faktisch nichts Anderes, als dass der Widerstand nun in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Das scheint ihn anzufassen.
Dabei unterscheidet er sich von den eiskalten Akteuren, wie z.B. Scholz, Merkel und Söder, denen die Hatz auf das eigene Volk nichts auszumachen, sondern vielmehr Vergnügen zu bereiten scheint.
Auch wenn es Ihnen beim Spazierengehen „zu kalt“ sein mag, es sollte Ihnen allemal eine Freude sein, dadurch den Kretschmers & Co. „Feuer unter dem A….“ zu machen, damit Jenen die Lügerei zu brenzlig wird.
Viele Sachsen wünschen sich dass Kretschmer besser als Oberkellner sein Ding gemacht hätte
https://www.saechsische.de/plus/als-kretschmer-beim-kellnern-versemmelte-5121739.html
Zitat Wikipedia: „2008 geriet seine Doktorarbeit in Plagiatsverdacht. Der Promotionsausschuss der Philosophischen Fakultät der TU Dresden hielt 2011 die Menge der Übereinstimmungen zwischen der Magisterarbeit eines Studenten und Wöllers Dissertation für sehr bedenklich, der Doktorgrad wurde allerdings nicht aberkannt. Daraufhin distanzierte sich sein ehemaliger Doktorvater öffentlich von ihm und titulierte ihn als Scharlatan“
Soviel zu Kretschmers Kettenhund, seinem Innenminister Wöller, der sich erdreistet von einer „zunehmenden Radikalisierung“ der Menschen zu faseln, die gegen die Maßnahmen seines Hauses auf die Straße gehen.
Deren Tage sind gezählt. Da können sie noch so gegen Ungeimpfte hetzen, deren Boot ist am untergehen. Ich hoffe so sehr, dass Omikron demnächst dominiert. Dann können die keine Impfpflicht mehr begründen, wenn keiner mehr immun ist.
So optimistisch bin ich leider nicht, denn Omikron kommt ja gelegen. Seit Tagen wird vor krankheitsbedingten Personalausfällen in den wichtigsten Bereichen (Energieversorgung, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser…) gewarnt und dann ist die Impfpflicht gegen Omikron, die dann mit dem „angepassten“ Impfstoff im Frühjahr kommt umso wichtiger und „alternativlos“! Daß keiner mehr immun ist (das war auch noch nie so!), das wissen die Leute inzwischen.Sie werden auch bei der 4. Spritze Schlange stehen, das ist doch „Bürgerpflicht“, wenn man nach Malle will!
„Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“
Altes deutsches Sprichwort.
Jede Wette, daß diese Methode überall angewendet wird – weil sie in das Handlungsschema paßt! Nur leider sind sie zu blöde, das so zu machen, daß man es nicht merkt bzw. sie glauben, das Volk ist zu blöde, daß es das nicht merkt. Und damit die Öffentlichkeit möglichst wenig davon mitkriegt, werden jetzt die kritischen Kanäle stillgelegt: Boris Reitschuster wird aus der Bundespressekonferenz verbannt und der YouTube-Kanal der „Achse des Guten“ wird in Gänze gesperrt. Die Pressefreiheit läßt aus der Verbannung grüßen……
Das Fälschen von Statistiken ist schon schlimm genug, aber die daraus auch noch überzogenen Schlussfolgerungen übertreffen das alles. Und dann gibt es Spaziergänger oder auch tatsächlich Demonstrierende, die sich mit diesen Zahlen nicht einverstanden erklären und sofort wird von allen Politikern und den staatsnahen und der Politik befürwortende Presse und anderen Medien sofort wieder die Nazikeule geschwungen. Wie könne man an derartigen Veranstaltungen teilnehmen, die von Rechten, Reichsbürgern und Nazis unterwandert seien oder sie werden diesen gleichgestellt. Ich habe aber vergeblich in den Berichten und in den Filmbeiträgen auf gewaltsame Ausschreitungen gewartet. Wenn überhaupt von kleineren „Auseinandersetzungen“ berichtet wurde, war es oftmals dem Umstand geschuldet, dass die Staatsmacht bei kleinsten Verstössen z. B. gg. die Maskenpflicht vollkommen überzogen eingeschritten ist. Im Gegensatz dazu wurden die ganzen linken und grünen Parteien, NGOs und sonstigen Vereinigungen pp. nicht verurteilt, wenn sie der Antifa eine Bühne geboten haben, bei der es zu teilweise bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen war, siehe insbesondere G20-Gipfel (da war doch auch etwas mit einem gewissen Herrn Scholz!) oder Einweihung der EZB
Als erste vertrauensbildende Maßnahme sollte man die Opferzahlen nicht kumulieren, sondern wie bei Influenza aufs Jahr erheben. Sonst steigt diese Zahl immer weiter an, so wie die Verkehrstoten seit der Erfindung der Kutsche.
Das Fälschen wurde gemacht, um die hoffnungslos überzogenen Massnahmen begründen zu können. Dies alles mit Vorsatz.
Die Zahl der Inzidenzen (Häufigkeit) ist doch reine Makulatur und kann ohne den Beweis erbringen zu müssen, je nach belieben hoch oder niedrig gedreht werden und der einzige echte Nachweis ist die reine Opferrate, das heißt der Verstorbene und das widerrum erst nach einer patologischen Untersuchung.
Alles andere könnte zur Trickkiste werden, das gleiche gilt auch für die sogenannten Genesenen und wer will denn da schon bei 82 Mill. Bürgern feststellen können, was, wo. wie wann eingetreten ist und deshalb beruht alles auf Annahmen und allenfalls der stationär Behandelte könnte ein Fingerzeig sein, selbst beim normalen Arztbesuch ist es noch äußerst schwammig und weil das alles so ist, greift man zu diesen unüberprüfbaren Zahlenangaben um die Spannung hoch zu halten und damit begeben sie sich doch ganz offensichtlich auf Glatteis und lügen daß sich die Balken biegen, während die Statistiker soweit möglich genau das Gegenteil berichten und von gleichbleibenden oder sogar fallenden Zahlen sprechen.
Dem entgegnen sie wieder mit der altbewährten Lügenannahme des zu erwartenden Steigens der Opferrate und wer so Politik betreibt, der hat völlig anderes vor, der Anständige würde die Zahlen so benennen wie sie sind, keine falsche Erwartenshaltung hinein interpretieren und die Leute nicht verrückt dabei machen, was ja gewünscht ist, denn sonst würde ihr ganzes Lügengebäude zusammen brechen. Diese Schmierenkomödie ist Bestandteil aller Roten dieser Welt, denn das nennt man Treibjagd und das haben andere ja auch schon bewiesen, wenn man dabei an Stalin, Hitler, Honecker und Mao denkt,
Wenn 8000 auf die Straße gehen, bleiben 3 992 000 zu Hause. Das sind 99,8% der Sachsen. Damit ist die unverbrüchliche Zuneigung der Bevölkerung zu seinen Regierigen bewiesen.
Der Bürgermeister von Teuchern in Sachsen-Anhalt zeigt Gesicht und sagt: „Die rote Linie wurde überschritten, es gibt aktuell keine demokratischen Verhältnisse“: https://twitter.com/Fr4nX/status/1474788447638413320
So ist es richtig, wenn sich lokale Politiker auf die Seite der Spaziergänger stellen. Das müssen mehr werden, damit denen da oben die Luft ausgeht.
So sieht es in Deutschland aus.
“Kommunalaufsicht prüft Demo-Auftritt des Bürgermeisters von TeuchernAm 10. Dezember hatte Teucherns Bürgermeister Marcel Schneider bei einer Coronademo in Naumburg gesprochen. Nun wird geprüft, ob dies für ihn Konsequenzen hat.“
https://www.volksstimme.de/amp/sachsen-anhalt/kommunalaufsicht-pruft-demo-auftritt-des-burgermeisters-von-teuchern-3310695
Auffallend ist, dass die größten Scharfmacher (Söder, Kretschmar, Tschetschener) alle flott beim Lügen überführt worden, mit denen sie immer härtere Grundrechtseinschränkungen für immer mehr Bürger ihrer Bundesländer begründet haben. Und auch was die Anzahl der Bürger betrifft, die angeblich hinter seiner (Kretschmers) Corona Maßnahmen steht, hat er wohl aus dem Neuen Deutschland zu Zeiten der DDR Wahlen abgeschrieben! Pfui!
Bei Söder und Kretschmer wird deutlich, welchen Charakter unsere selbsternannten demokratischen Parteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Linke, Grüne) haben. Sie sind allesamt Blockflöten im besten DDR-Sinne. Obwohl nicht mehr an der Bundesregierung glaubt die CDU/CSU das hohe Grün/Rote-Lied singen zu müssen. Eigentlich sollten Söder und Co kritischer denken und handeln.
Zu den Scharfmachern gehört auch Kretschman aus Württemberg.
… Malu Dreyer aus Rheinland-Pfalz nicht zu vergessen (sinngemäß: Ungeimpfte sollten Weihnachten am besten gar nicht feiern).
Irgendwie fast alle Ministerpräsidenten. Die einzigen, von denen man keine so scharfen Parolen hört, sind die aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Alle anderen spielen sich auf wie die größten Diktatoren und fast jeder will den anderen übertrumpfen.
Der Hamburger Senat lässt über den NDR mit Stand vom 23.12 verbreiten:
“63 Corona-Patientinnen und -Patienten auf Intensivstationen in Hamburger Kranknhäusern”.
Der NDR übernimmt solche Zahlen ohne eigene Recherche/Nachfrage! Möglicherweise ist die Unterscheidung zwischen weiblichen und männlichen Patienten besonders wichtig? Tja, der NDR und sein soggenanter ehrenamtlicher Rundfunkrat über vier Bundesländer? Übrigens verschickt der „NDR“ keine ordentlichen Rechnungen, sondern nur Mahnungen!
die Impfung ist zu 100% wirksam – Impfversagen gibt es nicht – ich weiß es – seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, dass Ärzte falsche Impfzerti (hier glaube ich fast 1000x) ausgestellt haben, oder nur Wasser gespritzt haben – das ist die Vorbereitung, warum es immer wieder „Impfdurchbrüche“ gibt. natürlich nur eine Theorie eines Verschwörers…
Sie haben vergessen, dass ganz zu Anfang die Todesfälle durch Corona lediglich eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern und rechten Kreisen waren, die die Bevölkerung nur verunsichern wollen 🙂
Z.B. hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/108992/Spahn-warnt-vor-Fakenews-wegen-Coronavirus
In der Schweiz untersuchen sie auf dem Papier bei Todesfällen die weiteren Erkrankungen der Verstorbenen neben Corona – Zahlen liegen zunächst nur für Anfang 2020 vor. Bei 91 Prozent der Sterbefälle mit Covid-19 als „Haupttodesursache“ wird auf dem Todesursachenzertifikat mindestens eine Begleiterkrankung genannt.
In 70 Prozent der an Covid-19 als „Haupttodesursache“ verstorbenen Männer wurden Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf dem Todesursachenzertifikat als Begleiterkrankung erwähnt. Atemwegserkrankungen waren bei 77 Prozent der Covid-Todesfälle bei Männern aufgeführt.
https://www.srf.ch/news/schweiz/bfs-todesfallstatistik-2020-covid-19-als-todesursache-ist-erstmals-statistisch-erfasst
Davon bin ich überzeugt! Mich wundert es sowieso ein wenig, dass sich niemand die Frage stellt, ob bei der Todesstatistik dieselben kreativen Erhebungsverfahren wie bei der Belegung der Intensivstationen angewendet wurden. Es kann ja im Grunde gar nicht anders sein, auch da wird der Anteil an geimpften Verstorbenen erheblich höher sein als bisher bekannt. Wenn man vor dem Tod (auf der Intensivstation) den Impfstatus nicht wusste, weiß man ihn danach auch nicht, dafür braucht ein klar denkender Mensch nicht einmal eine Statistik. Das gibt man halt nur nicht so gerne zu, denn damit würde natürlich auch die Impfpflicht zukünftig in Frage gestellt…
Mit der unverbrüchlichen Einheit von Politik und Volk ist es hier in Sachsen nicht mehr weit her, aber das Politbüro hat damals auch bis zu letzten Tag daran geglaubt. Die Spaltung geht wohl schon bis in die Landesregierung, Kretschmer phantasiert noch von 99,8% Zustimmung, während sich sein Innenminister große Sorgen macht. Die 8.156 abtrünnigen Sachsen sollten doch mit rund 15.000 Polizeibediensteten in den Griff zu kriegen sein. Obwohl, bei den Galliern hats auch nicht geklappt.
Lügen, Lügen wohin man schaut.
Ein Blick in das Gesicht dieses Herren verrät nach meiner Meinung viel vom Charakter. Ich sehe da nichts Gutes.
Nur weil 98,8% (oder 99,8%?, das ist im Artikel widersprüchlich) nicht „spazieren gehen“ stehen die hinter den Maßnahmen? Das ist aber eine gewagte These! Das ist exakt genauso dämlich wie anzunehmen, dass alle mit dem Impfstatus „unbekannt“ nicht geimpft sind. Man darf doch langsam an der fachlichen Kompetenz zweifeln…
Es geht doch schon lange nicht mehr um Kompetenz und Fakten, sondern nur um Politik und plumpe Manipulation durch Halbwahrheiten und Lügen.
Hätte ich vom Genossen Kretschmer nicht anders erwartet.
Dresden / ADN
In einer Stellungnahme des „Neuen Deutschland“ betonten führende Genossen der Bezirksparteileitung des Bezirkes Dresden, dass die friedenserhaltenden Maßnahmen die ungeteilte Unterstützung der Bürger der DDR fänden.
Den Versuchen einzelner, vom Klassenfeind gesteuerter, gewaltbereiter Elemente, den weiteren planmäßigen Aufbau der entwickelten sozialistischen Gesellschaftsordnung zu stören, sei eine klare Absage erteilt worden.
Der 1. Sekretär der Bezirksparteileitung Dresden, Genosse Kretzschmer, rief alle Bürger zu Besonnenheit auf.
„Wir sehen uns einer schwierigen Aufgabe gegenüber“ erläuterte Genosse Kretzschmer. Nur gemeinsam könne diese Aufgabe erfolgreich bewältigt werden. Genosse Kretzschmer zeigte sich zuversichtlich, dass die unverbrüchliche Einheit von Partei und Volk jede Herausforderung meistern werde.
Wo haben Sie bis zur Wende gearbeitet?
„Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte die Maßnahmen im eigenen Land mit hohen Inzidenzen unter Ungeimpften begründet.“
Sie wollen alle gerne wie Söder sein. Der ist wohl ihr großes Vorbild.
Um hierbei ausreichend Aufmerksamkeit zu erhaschen, versuchen sie Söder noch zu übertreffen.
Es ist noch zu früh, dass eigentliche Ziel umzusetzen.
Covid wird noch eine Weile so weitergehen, dann wird die Wissenschaft feststellen, dass es ein allgemeines Lebensrisiko darstellt und gleichzeitig herausfinden, dass die Maßnahmen einen positiven Effekt auf das Klima haben. Deshalb, so wird es heißen, werden diese beibehalten. Dann kommt der eigentliche Punkt:
Übrigens, wir haben hier eine wunderbare App, die als weltweites Zertifikat und Ausweis gilt. Sie ermöglich überall Zutritt und bringt „Freiheit“. Solange man Wohlverhalten an den Tag legt, selbstverständlich.
Derzeit kann die Politik damit aber noch nicht kommen, dass Misstrauen gegen Technik ala Google und Alexa ist viel zu hoch. Außerdem würden sich Datenschützer sofort zu Wort melden. Also klopft man die Bevölkerung weiterhin weich und gewöhnt sie ans social score System.
Bis dahin wird man auch immer mehr Storys über gefälschte Impfpässe und dergleichen hören, weswegen die App unumgänglich sein wird.
Es wird mit einem Chip unter der Haut enden sollen. Wahrscheinlich geht es um eine Schnittstelle Mensch-Maschine. Und wer weiß schon, was RNA-Injektionen, dauergespritzt, in der Person so anrichten?
Stefan Oelrich, Vorstand der Bayer AG, spricht über mRNA-Impfstoffe offen als Gentherapie: „Wenn wir sie vor zwei Jahren öffentlich angeboten hätten, wären sie bereit gewesen, sich eine GEN- oder ZELLTHERAPIE in ihren Körper injizieren zu lassen? Wir hätten wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 Prozent“. https://twitter.com/rosenbusch_/status/1456319266245038089
„dass Misstrauen gegen Technik ala Google und Alexa ist viel zu hoch.“
Mein Eindruck ist da ein anderer. Da wird stolz berichtet, wie easy das doch mit dem Zugang zu Klubs, Konzerten Fitnessclubs ist, einfach das Smartphone gezückt und schwupp ist man drin. Da werden endlose Gespräche darüber geführt, welche Äpp das aktuelle Impfzertifikat wie darstellt, QR-Codes präsentiert, gefachsimpelt wer wo was anerkennt und wo’s nur noch digital geht.
Datenschutz, Privatsphäre, Anonymität? Keine Bedenken, machen doch alle und außerdem habe man doch nichts zu verbergen. Wer da mit Einwänden kommt, ist sofort der Aluhuterei höchst verdächtig.
Volle Zustimmung soweit und auch wieder nicht.
Verglichen mit Gesellschaften, wie der chinesischen oder koreanischen, ist Deutschland technologisches Mittelalter. Bei jeder digitalen Erfindung, werden zunächst mal Bedenken geäußert und allerlei albtraumhafte Szenarien konstruiert, die mit der neuen Technik einhergehen könnten. Ich erinnere mich noch an das angeblich drohende Armageddon, als Mobiltelefone plötzlich Kameras hatten.
Wochenlang waren die Medien voll von Befürchtungen, heimlich aufgenommen zu werden, Spanner und denkt doch bitte an die Kinder! Als NFC Chips aufkamen, wurde im TV gezeigt, wie man diese mit Alufolie umwickeln kann, um vor Diebstahl zu schützen.
Zu dieser Zeit habe ich in der Türkei, den USA und auch in China, bereits überall mit dem Smartphone zahlen können. In Deutschland fällt die Angst/Schranke nämlich erst dann, wenn digitale Neuerungen woanders längst Standard sind und bereits das nächste große Ding aufkommt. In modernen Gesellschaften nutzt man die Technik einfach – im Guten, wie im Schlechten.
Darum brauchen viele europäische Länder ja solche Maßnahmen und Willensbrecher Lockdowns.
Wenigstens ist dies meine Theorie. Länder wie Korea, die USA oder China kreieren diese Trends, weswegen es viel einfacher ist, die Leute zum Mitmachen zu bewegen. Es ist kein Zufall, dass Europa keinen einzigen Tech Giganten vorzuweisen hat.
Herzlichen Glückwunsch, Sie scheinen in der schönen neuen Welt angekommen zu sein.
Das ein solches „Mitmach-Überwachungssystem“ ohne den entsprechenden Mehrwert für den arglosen, ich sage naiven Benutzer nicht funktionieren würde, scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein. Ihnen ist offensichtlich auch nicht bekannt, dass Funktionen auf dem Smartphone oder Tablet, ohne das Sie es je bemerken würden (Stichwort „Bundestrojaner“) , aktiviert werden können. Sie bekommen nichts, aber auch gar nichts, von dem im Hintergrund ablaufenden Treiben der ach so nützlichen Apps mit und haben natürlich schon mit der Installation zugestimmt, dass eine Unmenge von Daten an die Server der verschiedensten Anbieter übertragen werden können. Schauen Sie sich das Protokoll der geblockten Internetanfragen einer Firewall an oder werfen einen Blick auf die Vielzahl an Berechtigungen einer beliebigen, völlig unverdächtig daherkommenden App. Da fragt man sich z.B., weshalb benötigt ein einfaches Offline-Spiel den Zugriff auf das Telefonbuch, die Anrufliste und die Kontaktdaten. Natürlich ist das Aluhuterei von Paranoiden, von Bedenkenträgern, die den Vorteil der Bequemlichkeit einfach nicht zu schätzen wissen.
Nette Beweisführung, die Sie da aufgestellt haben.
Ich wäre direkt beeindruckt, würde es sich nicht um den eigenen Strohmann handeln, den Sie da widerlegt haben. Was Sie da ausgeführt haben, würde ich nämlich unterschreiben. Leider handelte es sich nicht um das, worauf ich hinaus wollte.
Letztlich ist es aber egal, denn auch die Bedenkenträger rennen ins Verderben, nur die Köder unterscheiden sich. Und die Technologie wird dennoch genutzt – ob Sie u.a. mit dem Fuß aufstampfen oder nicht. Ganz abenteuerliche Überlegung: Europa hätte seine eigenen Technologien entwickeln können und wäre nicht zum reinen Konsumenten Dasein verdammt. Der Zug ist aber lange abgefahren. Während die Europäer die Cloud erfinden möchten oder in 2021 schon über eigene Chip Fabriken nachdenken, werkeln China, Japan und die USA bereits an der Quantentechnologie.
Ich weiß, alles doof und gefährlich, reines Teufelszeug.
Investiert habe ich trotzdem, wie damals, in die unbedeutende Klitsche namens Amazon. Da haben mir auch einige den Vogel gezeigt.
„…bereits an der Quantentechnologie.
Ich weiß, alles doof und gefährlich, reines Teufelszeug.“
Da haben Sie, genauso wie mit Ihrer Sicht auf die Abhängigkeit Europas von amerikanischen BigTech-Konzernen, völlig recht. Teufelszeug? Nun, das gerade nicht, allerdings durchaus einer kritischen Betrachtung wert. Jedem sollte klar sein, ein Durchbruch in der Quantentechnologie ist das Ende jeglicher Anonymität im Netz. Die kryptographischen Verfahren wären keinen Pfifferling mehr wert, bestenfalls noch als Makulatur zu gebrauchen. Ob derarige Technologie bereits genutzt wird, ist eine andere Frage.
Ihr Argument, „…wird dennoch genutzt – ob Sie u.a. mit dem Fuß aufstampfen oder nicht.“, trifft genau so auch auf andere Lebensbereiche zu, und wäre das Bekenntnis zum Fatalismus.
Dieser Widerling von der Union hatte doch auch nichts dringendes zu tun als nach Ernennung zum MP durch die Grü seine Lebensgefährtin hochherrschaftlich vom Steuerzahler aushalten zu lassen. Zahlen fälschen ist doch nur eine Politiker Kleinigkeit im besten Selbstbedienung s Laden den Dir Wähler steht’s absegnen.
„Kretschmer: 98,8 Prozent der Bürger stehen hinter Maßnahmen“ im Text dann noch besser: “ „Der Ministerpräsident betonte, dass 99,8 Prozent der Bürger nicht spazieren gingen, sondern hinter den Maßnahmen stünden.“ Wahnsinn, solche Zahlen erinnern mich an die DDR Wahlen zur Volkskammer. Unter 98% ging da nie etwas. Kretschmer war zur Wende 14. Da hat er sich wohl nicht für Politik interessiert, sonst würde er merken, wie lächerlich er sich mit seinen Behauptungen macht. Es ist auch völlig klar, wer nicht „spazieren geht“, steht hinter den Maßnahmen. So weltfremd sind unsere Politiker und so naiv sind wir, denn wir haben diese Scharlatane gewählt.
Ein Beleg dafür dass das Sprichwort „Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz“ offensichtlich nichts von seiner Aktualtiät verloren hat.
Ist sicher das Motto für die Amtszeit des sächsischen Ministerpräsidenten !
Kretschmer, Hans und Günther: Die perfekten Schwiegersöhne der Schwarzen Witwe. Politischer Sondermüll, der nach Abschaltung des Muttireaktors weiter strahlt.
Es bleibt nur zu hoffen, dass sie nach den nächsten Wahlen im Abklingbecken der Bedeutungslosigkeit versinken.
Nicht zu vergessen:
Masken bringen nichts, Masken sind schädlich, Masken könnten helfen, die Alltagsmaske schützt uns und andere effektiv, nur medizinische Masken bieten Schutz, einzig Staubschutzmasken (FFP2) schützen zuverlässig.
Masken bringen nichts, Masken nur bei großen Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen, Masken in Räumen, Masken im Nahverkehr, Masken auch im Freien, nur noch FFP2 Masken im Freien.
Ende der Geduld. Schade um jede Minute Lebenszeit sich mit diesem despotischen Egomanen auseinanderzusetzen. Lasst sie weitersabbern in ihren verrammelten Festungsbauten. Sich unter das Volk zu mischen trauen sich diese Herrschaften schon eine ganze Weile nicht mehr.
Derweil zur Stärkung des Immunsystems: Frische Luft, spazieren gehen, Montag 18 Uhr vor den Rathäusern.
Ja, Ende der Geduld auch hier in Bayern! Spaziergänge jetzt TÄGLICH! Holetschek fordert höhere Kassenbeiträge für Ungeimpfte und „harte Strafen bei Verstößen gegen die Impfpflicht“! Ich fasse es nicht mit welcher Arroganz und widerlichen Kriegsrhetorik hier mittlerweile vorgegangen wird gegen erwachsene mündige freie Bürger! Wir müssen diese Wahnsinnigen endlich stoppen und „ich fordere auch härteste Strafen für Sie Herr Holetschek und Ihren Chef, dem Söder!“
Wenn ich dann auch das lesen muss: „Bayerns Ministerpräsident glaubt an Ende der „Spaltung der Gesellschaft“ durch Impfpflicht“
Söder und Holletschek können nicht mal am Feiertag, an Weihnachten ihre „oberschlauen“ Weisheiten unterlassen. Das sind reine Psychopathen, die anscheinend sonst nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.
Die sollen einfach mal ihr M… halten, dann gibt es auch keine Spaltung. Sie selbst sind doch die größten Spalter überhaupt mit ihren ganzen Sticheleien.
Wir wisen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.
(Alexander Solschenizyn)
Wie stand schon über dem Lagertor auf den Solowezki – Inseln:
„„Laßt uns mit eiserner Hand die Menschheit ihrem Glück entgegentreiben.“
Falsche und gefälschte Zahlen in Italien, Bayern, Hamburg, Sachsen und sonst noch wo überall.
Auf diesen Zahlen bauen die Modellierer ihre ebenso falschen Modelle auf, mit den Menschen noch mehr Angst eingejagt werden soll um sich weiter mit unwirksamen aber gesundheitsgefährdenden Impfstoffen impfen zu lassen.
Falsche und gefälschte Zahlen, manipulierte Umfragen, Lügen wohin man schaut, und dann noch das Geschwätzt von Panik-Carlo.
Man kann in diesem Land kaum mehr jemanden vertrauen, schon gar nicht der Politik und der gemieteten Lügenpresse.
99,8 Prozent „seiner“ Bürger ständen hinter ihm.
Ja, das hat Honeker auch bis zum Schluß fest geglaubt.
In einem Land könnte ich mir noch vorstellen, dass das ein Fehler war (auch wenn ich etwas skeptisch wäre). Aber gleich der selbe “Fehler” in mindestens 3 (wahrscheinlich mehr) Ländern?
Das sind ganz klar absichtliche Lügen, und dafür müssen Köpfe rollen.
„Rentner und Eltern mit Kindern würden Seite an Seite mit Rechtsextremisten marschieren. „Der Protest vermischt sich. Das macht mir große Sorgen“, sagte Wöller am Donnerstag.“
Und das ist dann auch das ehrlichste, was irgendeiner unserer Politiker seit langem von sich gegeben hat.
Worum er sich Sorgen macht ist nämlich nur, das es in Zukunft nicht mehr reichen könnte, jedweden Kritiker, ob an Genderwahn, Energiepolitik, Corona-Maßnahmen, Migrationspolitk, als „Rechten“ zu diffamieren.
Die vom Staatsschutz beaufsichtigten Rechten gesellen sich zu den Rentnern und Eltern mit Kindern. Diese, natürlich alle, sind aber friedlich und nicht von Hass geleitet. Ganz im Gegensatz zur hoch bezahlten Antifa, die nur dann auf die Straße geht wenn sie ordentlich bezahlt werden. Dafür werden dann als Gegenleitung ganze Straßenzüge verwüstet und die Anwohner in Angst und Schrecken versetzt. Oder die FFF Demos der Kinder und Jugendlichen, die von den Lehrern dazu angehalten werden aktiven Widerstand gegen die eigenen Eltern zu leisten. Dazu noch ein Vorbild einer verzogenen Göre aus dem Norden deren Hass auf alles westliche auf dramatische Art und Weise wieder gegen wird. Genau diese Demos werden von den heutigen Regierenden bevorzugt und von den meisten Medien als „GUT“ befunden. Das nennen sie Demokratie, ohne wenn und aber!
Der Innenminister Wöllner macht sich also Sorgen, dass Rentner und Eltern mit Kindern zusammen mit Rechtsextremisten demonstrieren. Darüber muss man nachdenken. Soll diese Formulierung den Eindruck erwecken, dass Rentner und Eltern zur Demonstration der Rechtsextrmisten gegangen sind ? Kann ich mir nicht vorstellen, eher, dass sich „Rechtsextremisten“ -wer immer das sein mag – der Demonstration der Rentner und Kinder angeschlossen hat. Aber sollte sich der Innenminister nicht doch besser Gedanken darüber machen, warum Rentner und Eltern mit Kindern gegen die Politik seiner Regierung auf die Straße gehen ? Und demonstrieren ist doch das Recht zur Meinungsäußerung, auch und gerade gegenüber den Herrschenden, und dies steht jedem zu der sich an die Gesetze hält. Links wie rechts.Gedanken sollte sich der Innenminister durchaus darüber machen, warum Linksextreme und Antifa für die Positionen der Herrschenden demonstrieren.
Bei manchen der grün-roten Demonstranten ( es werden ja immer weniger bei den Gegendemos) werde ich den Verdacht nicht los, dass Sie beim Start ihrer politischen Aktivitäten glaubten einen Robin Hood zu unterstützen, und jetzt wachen diese Leute auf (zumindest einige) und merken, dass sie zu den Bütteln des Sheriffs von Nottingham gehören.
Vielleicht sollte man von dem „Diener des Volkes“ wie von den anderen endlich eine Erklärung verlangen, wen er dazu zählt, zu den aus seinen Augen „rechten Extremisten“. Und wodurch sie ihm auffallen. Und wie viele er in seinem Verantwortungsbereich, gar im ganzen Land so bezeichnet sehen möchte?
Ansonsten kann der Begriff zum Diffamieren bis zum St.Nimmerleinstag von solchen vollkommen unsinnig genutzt werden – und weitere Milliarden Euro Steuergeld sinnlos in NGO-Kassen für den Kampf gegen die Bevölkerung versickern.
Wäre Deutschland noch ein Rechtsstaat, dann müssten alle drei sofort des Amtes enthoben werden und sich vor einem Gericht verantworten. Ich denke wurde hier wurde bewusst gelogen und damit haben die drei den Menschen einen schweren Schaden zugefügt. Aber ich glaube es sind nicht nur die drei. Der ungewählte neue MP in NRW versucht ja auch den Hardliner zu machen. Hier wird nichts mit verzeihen, denn es wurde vorsätzlich gehandelt zum Schaden eines Landes.
Fast jeder flunkert mal. Oder lügt zum „Eigen“schutz.
Jedoch auch bei diesem Herrn schädigt die „vorsätzliche“ Lüge andere!! Deshalb: Skrupellos.
Die Frage für alle wird sein, wie diese „Politschwerverbrecher“ zu bestrafen sind. Muss hier nicht ein Tribunal mit anschließender „Bestrafung“ bis herunter in die lokale Politik durchgeführt werden, damit etwas ähnliches nicht mehr passieren kann?! Mittlerweile wurden fast zwei Jahre unseres Lebens vernichtet, für unsere Kinder wirkt das wie eine Ewigkeit!
Lügen gehören für die MP zum Handwerk. Nachdem es keine Impfpflicht etc. geben sollte nun die erlogenen Zahlen und die Diffamierung der Gegner. Jeder der nicht demonstrier ist für Kretschmer. Was für eine Fehleinschätzng. Der Mann ist völlig überfordert.
99,8 % der Bürger, sagt er, stünden hinter seinen Maßnahmen. Soso. Oder meinte er alle Sachsen mit Nachname Bürger? 99,8 % ? War das nicht das Zustimmungsergebnis am 7. 5. 1989 bei den DDR-Kommunalwahlen? Hat da jemand beim Griff in die Zahlenkiste gründlich danebengegriffen? Oder meinte er etwa 99,8 % von den einst so genannten Hundertfünfzigprozentigen?
Die Gesundheitsämter werden „zwischen den Jahren“ nur Notdienst fahren, was bedeutet, dass die Zahlen, die beim RKI auflaufen, wenig umfänglich sein werden und die Inzidenzen fallen, so sie sie dort nicht künstlich „stützen“.
Die angekündigte „Wand“ entsteht dann durch die Nachmeldungen Anfang Januar. Auch das alles Blendung und Täuschung.
Ob jetzt 98.8% oder 99.8% – es sind Zahlen, die man auch in der „Verblichenen“ genutzt hat.
Wenn er uns da nur nicht irrt, der MP, der mir inzwischen vorkommt wie „ein Ritter von tragischer Gestalt“.
Wenn es eine echte Pandemie wäre, gäbe es Urlaubssperren in allen relevanten Berufsgruppen und alle Stellen wären immer in der notwendigen Stärke besetzt!
Es ist die fehlende Intelligenz, gepaart mit bodenloser Unverschämtheit dieser sich elitär wähnenden Politiker, die sie lügen lässt das sich die Balken biegen. Dazu hoffen sie immer noch ganz fest, ungestraft davon zu kommen. Da allerdings irren sie!
„Es ist die fehlende Intelligenz,..“
Hinzu kommt noch die zunehmende Angst vor der eigenen Bevölkerung. Der rückratlose Herr Kretschmer glaubt doch wohl nicht ansatzweise, dass er nach dieser Legislaturperiode jemals wieder gewählt wird?
Weshalb holt Wöllner Polizisten aus BaWü, um Spaziergänger zu drangsalieren? Angst vor der eigenen sächsischen Polizei? Das ist gut vorstellbar.
Angst ist eben kein guter Ratgeber, weder für Politiker noch für uns Bürger.
Theodor Körner dichtete im Jahre 1813:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten
Vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten
Dann richtet das Volk.
Dann gnade euch Gott!“
Seltsam, mit was für einem Fanatismus sich Politiker hinter die Impfstoffe stellen, für deren fragwürdige Wirksamkeit sie ausnahmsweise einmal nicht verantwortlich sind. Über die Gründe der Parteinahme für die (US-)-Pharmaindustrie und die gleichzeitige Diffamierung eines erheblichen Teils der eigenen Bürger darf spekuliert werden.
Seltsam?
Die SPD bedankt sich nach ihrem Bundesparteitag bei dessen Sponsoren, darunter der Impfstoff-Gigant Pfizer.
Vertrauen verspielende Politiker toben gegen angebliche Leugner und Impfgegner und sind an deren Verhalten selber schuld. Traurig, dass Teile von Wissenschaft das mitmacht. Jeder halbwegs logisch denkende sollte eigentlich wissen, was als Tatsachen ermittelte Werte mit jeder Menge Unbekannten tatsächlich bedeuten. Nämlich völlig unbrauchbar, um sie zu verallgemeinern, Schlüsse daraus zu ziehen und Maßnahmen, sowie harte Forderungen daraus abzuleiten. Das trifft leider auf viele größere politische Entscheidungen der nahen Vergangenheit bereits vermehrt zu und scheint sich zu steigern. Trotzdem aber lassen sich fatalerweise immer wieder große Teile unbedarfter Bürger, mit solchen nur unsoliden Politikern helfenden Aussagen betören. Aber höchste Vorsicht ist angesagt, wenn damit ausdauernd in der Politik Meinungsbeeinflussung betrieben wird, gerade um jede Kritik auszuschalten. So werden eigentlich nur die Wege zu Diktaturen vorbereitet.
Ich bin mir sicher, dass MP Kretschmer seinen Sachsen dereinst gestehen wird: „Ich liebe euch doch alle!“
Ein früherer Minister sagte einmal, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen müsse damit sie geglaubt wird. Und ja, die heutige Politikergeneration hat fürwahr viel aus der Vergangenheit gelernt. Sie hat gelernt die Methoden aus dieser Zeit zu verfeineren, um den dünnen Firnis der demokratische Fassade nicht aufreissen zu lassen. Das wird eine Zeit lange gelingen …
Es wäre mir lieber, wenn Kretschmer es wie der letzte sächsische König halten, endlich zurücktreten und sagen würde: „Macht euren Mist doch alleene!“
„… betonte, dass 99,8 Prozent der Bürger nicht spazieren gingen, sondern hinter den Maßnahmen stünden.“
Diese Schlussfolgerung der Herrn MP ist flsch. Ich gehe zB nicht demonstrierend spazieren, weil ich Angst davor haben, von Polizisten oder von den inoffiziellen Bütteln, den Antifanten, verprügelt zu werden.
„Der Protest vermischt sich. Das macht mir große Sorgen“. Billigste DDR Propaganda. Das denen das nicht selber auffällt. Ein bißchen mehr könnten sie sich ja mal die Mühe machen 😉
Zuerst falsche Zusagen im Wahlkampf in ganz wesentlichen Dingen „keine Impfpflicht“ – Vertrag zwischen Wählern und Gewählten – inhaltlich: „wählt mich / uns, ich / wir sorgen dafür, dass keine Impfpflicht kommt“ ist wegen Irreführung nicht zustande gekommen. Kurzfristig sind Neuwahlen zwingend!
Danach (bewusste) Vorspielung falscher Tatschen zur Begründung von Massnahmen. Erneut Irreführung und keine Vertragsgrundlage. Politiker gehören durch unabhänjgige Justiz „behandelt“ und aus dem Amt entfernt.
Die Inhalte dürften gerne mal die osteuropäischen Länder anführen (POlen, Ungarn, ..)
Es geht schon lange nicht mehr um die Kontrolle des Virus.
Es geht um die Kontrolle der Menschen und den Machtrausch von Politikern wie Kretschmar.
Die Corona-Pandemie ist vorbei. Die jetzige Omikron-Welle ist ein nur noch ein Schnupfen. Der Wahnsinn ist, dass wir einem Erkältungsvirus einen Namen verpassen.Ja, es können Risikopatienten selbst an grippalen Infekten sterben, das ist richtig. Aber richtig ist auch, das diese nur ganz wenige Personen betrifft. Und schon immer so war. Dafür jetzt 99,99% der Bevölkerung zu drangsaliseren und die Wirtschaft zu ruinieren, ist kriminell.
Schluss mit allen Maßnahmen. Risikogruppen schützen und allen Bürgern die Eigenverantwortung zurückgeben. Bitte alle dafür auf die Straße gehen. Schließt Euch den anderen Spaziergängern an. Tausende solcher Spaziergänge finden überall statt. Es ist eine Bewegung, die nicht aufzuhalten ist.
Wo sind eigentlich die „Varianten“ zwischen „Delta“ und „Omikron“ verblieben?
Meines Wissens existieren zwischen diesen beiden Buchstaben des griechischen Alphabets noch 10 weitere.
Deshalb sind für mich die derzeitigen MP und die Bundesregierung untragbar. Deutschland verkommt von der Merkel-Bananenrepublik wieder zu Kleinstaaterei mit Zwang und Unterdrückung. Es scheint mir das alle nur noch an das Ersparte der Bürger wollen (5-6 Billionen Euro) – das ist die Triebfeder und dazu wird gelogen und betrogen was das Zeug hergibt.
Was immer vergessen wird, das irgendwann der berühmte Tropfen Zu viel diese ….. wegspülen wird.
Solche schwachen Herrscher werden immer dann besonders gefährlich, wenn sie ahnen, daß ihr Ende unmittelbar bevorsteht.
In die Enge getrieben, schlagen sie wild um sich.
Wenn unter den Demonstranten auch ein paar sog. „Rechte“ sind – was soll’s?
„Die schlechteste Gesellschaft läßt dich fühlen,
Daß du ein Mensch mit Menschen bist.“ (Goethe, Faust I, Mephistopheles)
Wo liegt das Problem wenn nur 0,2 oder 1,2%, der Text ist da widersprüchlich, „unvernünftig“ sind. Es stellte sich allerdings die Frage, wie sich die fast 50% Ungeimpften in Sachsen in dieser Behauptung unterbringen lassen. Kretschmers Wandlung vom moderaten Mitmacher zum Klassenprimus der Corona-Hardliner gibt größten Anlass zur Sorge. Was ist im letzten halben Jahr passiert, dass der von seinen Sachsen liebevoll „Pumukel“ genannte MP, eine schon fast an Selbstverleugnung grenzende Kehrtwende hinlegte. Hat Meister Eder ihm die Werkzeuge gezeigt?
Scheint so zu sein.
Denn nicht einmal die eigene Coronainfektion trotz Impfung und ständiger Maske, wer könnte daran zweifeln, konnte ihn zum Nachdenken bringen.
Ganz klar: Die fast 50% Ungeimpften sind für alle Maßnahmen und wollen unbedingt mindestens 10 mal geimpft werden, aber sie sind zu faul, um sich auf den Weg ins Impfzentrum zu machen. Impfungen an der eigenen Haustür mit schwer bewaffneten Soldaten als “Zeugen“ werden das Problem dieser Faulenzer lösen.
Denkt Lauterbach, also muss es stimmen…
Das mit den „faulen Deutschen“ im Zusammenhang mit der Injektion kam von einem gewissen Sauer, Gatte einer Kanzlerin, am Ende ihrer Amtszeit. Sie lassen nichts aus, uns mürbe zu machen.
Noch nie ist die ganze Palette an Negativ Eigenschaften unserer „Politiker“ und damit ihre völlige Ungeeignetheit der Landesführung so deutlich zu Tage getreten wie heute. Verlogen, korrupt und inkompetent.
Dieses Land braucht wirklich einen Neustart mit qualifizierten Leuten in diesen Positionen, einer wieder funktionierenden Gewaltenteilung und direkter Demokratie in wesentlichen Fragen.
Und nicht zu vergessen wäre eine strikte Begrenzung der Amtszeit jeglicher politischer Ämter, um aufkommenden Filz wirksam und nachhaltig zu bekämpfen.
Das Ausscheiden beendet leider nicht automatisch den Filz. Gewaltenteilung liegt weiterhin in Trümmern, Bundesverfassungsgericht ist weiterhin mit Politikern besetzt.
Ich hege die Vermutung im Grunde ist alles inzwischen komplett verfilzt. In den letzten 16 Jahren durften ja nur die Ja Sager Karriere machen. Eben ein Parteien „Staat“.
Was Söder, Tschentscher machen, kann auch Kretschmer. Oder auch: nichts genaues ist bekannt und das seit Beginn der Pandemie. Und jetzt macht es auch Sinn, dass der „Experten“rat der Bundesregierung seine Modellrechnung geheim hält: diese basiert doch auf den ungenauen Zahlen des RKI, der Gesundheitsämter etc.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-expertenrat-regierung-gibt-modellrechnungen-nicht-heraus.7aa5e1d9-9194-4841-90e7-db5bb5faa8b0.html
Sorgfaltspflicht oder Angemessenheit? Nicht doch, lügen ist doch viel bequemer.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr. Wer ständig lügt …. gewinnt die Wahlen
99% der Bevölkerung steht laut Kretschmer hinter den Maßnahmen. Bei 30% überzeugten Ungeimpften wenig wahrscheinlich.
Mit Rechnen haben es die Politiker nicht so 😉
Stimmt nicht ganz: Sie RECHNEN mit dem nicht vorhandenem Gedächtnis, mit der Dummheit der Wähler.
Und dies nicht ganz zu unrecht, wie die vergangenen Wahlergebnisse demonstrieren.
Wer lügt, der stielt und frisst auch kleine Kinder. Denen ist alles zuzutrauen, leider. Wir müssen uns unser Recht zurückholen.