<
>
Wird geladen...
Gegen Impfpflicht und neuen Lockdown

Die Bilder aus München und Rosenheim: Tausende demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen

von Redaktion

24.12.2021

| Lesedauer: 2 Minuten
In Rosenheim und München demonstrieren überraschend viele gegen die Impfpflicht – trotz polizeilichem Verbot. In Rosenheim sind auch viele Pfleger dabei, die ihre Sicht schildern: Sie verweigern die Impfung. Damit verschärft sich der Pflegenotstand.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Tausende in München gegen die Corona-Maßnahmen demonstrierten, wurde ein erneuter Protestzug untersagt. Die Veranstalter sahen ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit verletzt. Im Netz organisierte man sich stattdessen zu „Spaziergängen“. Die Polizei versuchte mit einem Großaufgebot, die Proteste zu unterbinden. Mehrmals gelang es den Demonstranten allerdings, Polizeisperren zu durchbrechen.

Die Polizei sprach von 5.000 Teilnehmern, das wären 1.300 mehr als noch in der vergangenen Woche. Von Seiten der Demonstranten war die Rede von über 10.000 „Spaziergängern“.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/TheReal32492440/status/1473736076690968577?s=20

https://twitter.com/Meenzer721/status/1473717606158946308?s=20

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Auch in Rosenheim in Oberbayern kam es am Mittwoch zu einer Mahnwache. Mehrere Hundert demonstrierten hier insbesondere gegen die Impfpflicht – darunter zahlreiche Pfleger und Ärzte aus dem städtischen Klinikum. Eine sagt: „Ein Pfleger hört zu, tröstet, hält die Hand, motiviert, nimmt Ängste, macht Mut, schweigt auch mal, lächelt und zwinkert einfach auch mal zu, und ist oft da bis zum letzten Atemzug eines Menschen, und auch dann sind wir noch da, um den Angehörigen Trost zu spenden. Natürlich sind wir nie perfekt, aber wir geben unser Bestes, immer. Doch trotz jahrelanger Personalknappheit, einer Bezahlung, die für das hohe Maß an Verantwortung nicht angemessen ist mit Drei-Schicht-System, Wochenend- und Feiertagsarbeit, machen ich und viele andere diesen Beruf aus Leidenschaft.“

In der Corona-Zeit seien sie genauso da gewesen, trotz fehlender Schutzmaterialien. „Was hat sich geändert seit Beginn der Pandemie außer klatschender Menschen? Nichts. Es ist noch mehr Personal aus der Pflege weggegangen.“ Sie seien darauf ausgebildet, ihre Patienten zu schützen.

Massive Proteste gegen Impfpflicht in München – Polizei riegelt Demonstration ab

"Alle zusammen für unsere Freiheit"

Massive Proteste gegen Impfpflicht in München – Polizei riegelt Demonstration ab

Corona-Proteste reißen nicht ab: Zehntausende demonstrieren in Nürnberg, Saarbrücken und Thüringen

Gegen Impfpflicht und neuen Lockdown

Corona-Proteste reißen nicht ab: Zehntausende demonstrieren in Nürnberg, Saarbrücken und Thüringen

Wien: Zehntausende demonstrieren gegen die Impfpflicht

Österreich

Wien: Zehntausende demonstrieren gegen die Impfpflicht

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

76 Kommentare

  1. Das Geschehen tritt in die entscheidende Phase. Nach dem ersten Lockdown über Ostern 20 hat man überrascht festgestellt, dass die Menschen ziemlich klaglos mitmachen. Also ließen sich die weiteren Massnahmen problemlos durchsetzten. Im Augenblick überbieten sich die Politiker mit Drohungen gegenüber den Ungeimpftenterroristen. Denn im Jahr 22 müssen ziemlich alle EU-Bürger geimpft sein, weil der Greenpass/Passport Ende 22 vorgestellt und eingeführt werden soll.(Vgl. EU roadmap on vaccination ) Ein Schelm, der irgendwie an Überwachung denkt!

  2. Die herzlichsten Weihnachtsgrüße und tollsten Wünsche für den Erfolg der Demonstrationen von einem Sachsen an die tapferen Bayern, aber auch an alle anderen mutigen Kämpfer für unsere Grundrechte. Die bedingungslose Einhaltung des Grundgesetzes durch die Politiker ist Grundvoraussetzung eines Dialoges. 1989 waren „runde Tische“ der Erfolg. Warum nicht auch 2022? Ich bin am 27.12.2021 wieder in Dresden auf der Strasse, pünktlich 18:00Uhr zum Autokorso ab der Pieschener Allee.

  3. Ein griechischer Freund von mir, der in München groß geworden ist, meinte neulich, wenn die Deutschen etwas machen, dann richtig.
    Das kann ins Negative umschlagen, wie man es bei den Maskenfetischisten gut sehen kann. Wenn der Deutsche aber vom Sofa aufsteht, wird es richtig ungemütlich, denn auch den Straßenprotest machen wir „richtig“:
    2022 wird richtig ungemütlich für „die uns schon länger beherrschenden“.

    • „Der Gedanke geht der Tat voraus wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die Löwen in den fernsten Wüsten Afrikas werden sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.“
      Heinrich Heine (1797-1856)

  4. und weil wir „landeier “ ja soche Dummerchen sind, merken wir gar nicht
    „Proteste in der Provinz : Die Strategie der Corona-Leugner“Die von Rechtsextremisten gesteuerte Bewegung der Corona-Leugner setzt nun auf Proteste in den Kleinstädten. So soll der Eindruck entstehen, ganz Deutschland stehe auf gegen die angebliche „Corona-Diktatur“.
    Königs Wusterhausen, Eberswalde, Bernau, Rathenow, Falkensee – das sind nur einige der Orte in Brandenburg, in denen in den vergangenen zwei Wochen Demonstrationen gegen die Corona-Politik mit jeweils Hunderten Teilnehmern stattgefunden haben. Die Regionalisierung der Proteste ist ein Konzept der Bewegung gegen eine angeblich drohende Corona-Diktatur, die von Aktivisten aus der rechtsextremistischen Szene und dem Milieu der Reichsbürger gesteuert wird.“
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/landesverfassungsschutzchef-mueller-ueber-corona-proteste-17699434.html

  5. Endlich stehen auch unsere Mitbürger aus dem westlichen Teil Deutschland auf.Dieser Politikwahnsinn nimmt immer skurillere Formen an.War das ein Anblick Polizei ln grüner Uniform,und jetzt nur noch in Star Wars Uniform und jeder zeit bereit zuzuschlagen.Keiner will diesen Staat abschaffen,es soll nur endlich wieder ein normales Leben werden.Ich fühle mich wirklich in die DDR zurückversetzt.Da begann es auch ganz langsam.

  6. Kommenden Montag in Bonn ab 18.00 vor dem alten Rathaus!

    • Vor jedem Rathaus dieses Landes lohnt es sich, zu besagter Zeit nachzuschauen, ob jemand Lust auf einen Spaziergang hat.

  7. „Ein Dank an die stille, verantwortungsbewußte Mehrheit“. Das Bedauern über die Stille schwingt mit in der Predigt des Bundesmeiers. Er macht den Fehler, die Impfquote mit der Sonntagsfrage gleichzusetzen. Die Linken machen immer wieder die gleichen Fehler.

  8. Die Bundesregierung möchte keine roten Linien mehr im Kampf gegen Corona kennen. – Gestatten Sie, dass wir uns vorstellen:
    Wir sind 15 Millionen.
    Wir sind die rote Linie.

    Herzlichen Dank an alle, die an diesen Tagen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf die Straße gehen und
    frohe Weihnachten!

  9. Die NEWS-Seite von GMX hat sich schon von jeher durch besonders kadavergehorsame Staatsberichterstattung ausgezeichnet. Am heutigen Heiligabend ist es jedoch gelungen, sogar hier noch einen neuen Tiefpunkt zu erreichen:
    „Immer wieder schreiben User in den sozialen Netzwerken: Während gegen Linke und Linksextreme hart durchgegriffen werde, schienen die von Rechtsextremen unterwanderten Corona-Demonstrationen von der Polizei eher nur „begleitet“ zu werden.“

  10. Ich wünsche allen Tichys Mitgliedern frohe Weihnachten! Auch wenn wir uns in bestimmten Themen nicht immer einig sind sind diese Themen (Luxusprobleme), aber bei den wirklich wichtigen Themen sind wir in der Regel ein TEAM.

  11. Danke, Herr Pascht. Ein schönes Gedicht, das berührt und die Sehnsucht nach Normalität einfängt.

  12. Hamburg nicht vergessen !
    Rostock nicht vergessen !
    Wolgast nicht vergessen !
    Flensburg nicht vergessen !
    Und die vielen ändern Ortschaften wo die Leute auf die Straße gehen. Selbst heute um 21 Uhr ist Vielerorts ein Verdauungsspatziergang angesagt !

  13. Es geht schon lange nicht mehr um die Gesundheit der Bevölkerung sondern um die Durchsetzung des Great Reset.

  14. Es werden mehr und mehr.
    Die Lügen und Drohungen nehmen zu aber ihr werdet verlieren.
    Die Freiheit wird gewinnen.

    • Diesmal könnten sie den Bogen tatsächlich überspannt haben.
      Schau mer mal – und tun wir, was in unserer Macht steht!
      Die Macht des Einzelnen ist gering, doch keiner ist mehr allein!

      Auf meinen Leserbrief zur Impfpflicht in unserer kleinen Regionalzeitung erhielt ich drei zustimmende Anrufe und einen ebensolchen Brief. Das war zuvor noch nie der Fall. Es zeigt, wie sehr dieses Thema die Leute berührt und bewegt.

      • Guter persönlicher Beitrag. Ich zähle auch meine kleinen Erfolge in meinem Umfeld und das kann ich halt nur leisten.

  15. Ich möchte allen Demonstranten und Spaziergänger für ihr Eintreten für Freiheit, Menschenrechte und Demokratie danken! Euch allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest!

    • Aber bitte, Herr Demokrat! Wir gehen doch nur spazieren….

      🙂

      • Sozusagen eine Gratwanderung ?

  16. Vor was hat das Regime eigentlich Angst? Vor friedlichen Menschen, die Angst vor der Zukunft dieses Landes haben? Diese Politstrolche, die uns regieren, oder besser gesagt unterdrücken, erdreisten sich, überall auf der Welt als Moralisten und „Demokraten“ aufzutreten und salbungsvolle Sprüche abzusondern, installieren aber im eigenen Land ein meinungspolitisches Horrorsystem allerübelster Art. Hochgerüstete, zu absoluter Gewalt bereite Polizisten dreschen in übelster Art auf friedliche Bürger ein, es ist für mich ein Rätsel, weshalb Polizisten zu solch üblem Tun bereit sind. Wenn es zu Auseinandersetzungen bei diesen Spaziergängen kommt, ist es immer die Polizei, die damit anfängt. Knüppeln los und wenn sich dann einige Leute berechtigterweise wehren, werden alle als gewaltbereite Demonstranten diffamiert. Jeder ehemalige DDR-Bürger sagt mittlerweile, dass die diesbezüglichen Zustände hierzulande schlimmer wären als in der damaligen DDR.

    • Die Protagonisten fürchten, ihren Lebensunterhalt wieder mit richtiger Arbeit verdienen zu müssen.

    • Die haben Angst vor der Wahrheit und dem Machtverlust Die sind auch schön blöd. Den halben Werkzeugkasten für Betrügereien nutzen sie, aber erklären das Problem nicht für beendet, indem sie Statistiken manipulieren, die genau das nachweisen. Es wäre so einfach, der Widerstand in der Bevölkerung wäre gering, der Machterhalt teilweise gesichert und objektiv gesehen das geringste Übel, um aus dieser Nummer herauszukommen.

    • „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
      vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

      • „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
        vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

        Dafür wurde ich bei „welt“ öfters gesperrt.
        Gut hier zu lesen.

    • Es geht nicht um Angst. Es geht um einen Gesellschaftsentwurf, eine Utopie, die man mit aller Macht durchdrücken will. So, als habe man darüber schon abgestimmt, so, als wäre schon alles entschieden. Nichts ist, deshalb will man es auch mit Gewalt durchdrücken. Es ist all das, was Schwab in seinem furchtbaren Buch, das auch ein Maoist oder Stalinist hätte verfassen können, geschrieben hat. Covid ist nur das Trojanische Pferd, weil man genau weiß, dass die Menschen die eigentlichen Pläne niemals akzeptieren würden. Deshalb ist es auch so wichtig, die Lügen rund um Corona aufzudecken und darüber zu sprechen, worum es den sog. Eliten eigentlich geht: Transhumanismus.

  17. Vielen Dank an alle Spaziergänger, in Bayern, in Deutschland, in den Nachbarländern, in der Welt. Alle Ungeimpften, alle, die ihre Freiheit nicht abgeben und für sie eintreten, für Freiheit aller, auch für die Geimpften, sitzen im gleichen Boot, buchstäblich. In dem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

    • Nach dem leckeren Essen am Heiligen Abend, verspüre ich schon wieder Bewegungsdrang an der frischen Luft!

  18. Auch in kleinen Städten, Gemeinden, Dörfern gibt es schon Montags-Spaziergänge. Ihre Teilnehmer vermehren sich schneller als das Virus!

  19. Silvesterabend wird sehr interessant, so viel Polizei gibt es nicht. Warschanlich in den kleineren Städten wird es keine Polizei geben.

  20. noch etwas macht Mut: „24.12.2021, 12:00 Uhr
    Weihnachtsgeschäft: Einzelhandel „total enttäuscht“Das Weihnachtsgeschäft ist für den bayerischen Einzelhandel in diesem Jahr nicht gut gelaufen. Nach enttäuschenden Adventswochenenden hatten viele Händler auf Heiligabend gesetzt, doch auch heute sind viele Kunden den Läden ferngeblieben.“ https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/weihnachtsgeschaeft-einzelhandel-in-bayern-total-enttaeuscht,SsVK6q1
    Konsumverweigerung ist auch eine Form von mitmachen, wenn man nicht mit spazieren kann. Einfach nicht mehr hingehen.Und weniger Konsum sind weniger Steuereinnahmen. Die MWSt ist mit rund 30% am Gesamtsteueraufkommen beteiligt. Je eher die rosrote Seifenblase an wegbrechenden Steuereinnhamen zerplatzt, desto eher wird die woke Politelite aus der saturierten Wohlstandsecke aufwachen müssen.

    • Wir waren am Montagabend schon in der Stadt, haben aber nichts gekauft.

    • Wir haben heuer bewusst auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und haben uns absichtlich nicht an den Weihnachtseinkäufen beteiligt. Sogar das Weihnachtsessen war heuer weniger üppig als sonst. Dafür war aber das Fest ruhiger, deutlich länger und auch ausgelassener.
      Wir sind von den Spaziergängen in den Kleinstädten überrascht worden, werden uns aber ab jetzt immer aufraffen, uns auf Empfehlung unseres Kardiologen öfters und intensiver zu bewegen. Spaziergänge sind eine gute Möglichkeit seine Gesundheit zu verbessern, meint er.

  21. meine Beobachtung: der Griff nach den Kindern ist dann doch vielen Leuten zu viel geworden.

    • So weit ich weiß, auch im Impfweltmeisterland Israel. Da wurden die Menschen auch renitent, als die Regierung an die Kinder gehen wollte.

      Zum Glück.

  22. Danke München, danke Rosenheim!!! Ganz Liebe ungeimpfte Grüße!❤

  23. Wenn schon der Impf-Europameister Portugal mit 90% Durchimpfung inzwischen „Hochrisikogebiet“ ist (zusammen mit Spanien etwa), dann müsste auch dem Dümmsten der ganze Hype spanisch vorkommen, oder? Die einfache Erklärung für den Hype ist: Die Politiker haben Angst, dass ihnen irgendein Schmock vorwerfen könnte, sie hätten nicht genug getan um zu verhindern, das dem Schmock sein Omma oder Opi gestorben ist. „An oder mit“, egal. Das ist alles. Beweis: Eine klare Mehrheit der Schmocks will es noch härter, saugt die These, es sei eine „Pandemie der Ungeimpften“ mit schnatterfräßigem Seier gierig auf. Sollen sie sich doch daran verschlucken. Schade dass Dummheit nicht tödlich ist – dann wäre die Sache längst ausgestanden. Und zugleich viele andere Probleme auch, als Kollateralbonus.

  24. Endlich geht auch den „Weiterso-Wählern“ ein Licht auf und möge es so bleiben.
    Aus aktuellen Diskussionen habe ich erfahren, viele Leute scheinen noch immer nicht die kritische Diskussion zum Impfstoff um mRNA erfasst zu haben. Sie werden nun langsam kritischer wegen des bevorstehenden Dauerabos, welches sie sich nicht vorstellen können.
    Danke an alle anderen Spaziergänger!

  25. Bei den Montagsdemos ’89 waren auch meistens auch nicht mehr als 10.000. Also, schön weiter machen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen…

  26. Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken. Wir leben in einem immer stärker um sich greifenden Zwangsabgaben und Zwagsversorgungssystem welches nichts anderes im Sinn hat als die Menschen zu unterdrücken und auszurauben. Selbstverständlich alles auf Grundlage von irgendwelchen Gesetzen. Für einige wenige hat dieses System sicherlich Vorteile. Die Masse leidet aber darunter. Diese ganze Impforgie ist doch nur ein weiterer Baustein in diesem System des bedingungslosen Abgreifens. Es möge ganz vorurteilsfrei seine Abgaben in Relation zu seinen empfangenen Leistungen setzen. Er wird sehr schnell dahinter kommen dass nur eine ganz kleine, etablierte Schicht enorme Vorteile aus diesem System generiren kann. Der Rest, die Mehrheit wird schlicht abgegriffen ohne sich dagegen wehren zu können. Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.

    • nein, so klein ist die Schicht eben nicht mehr. Kaufprämien für e-Autos, Förderungen für Solar auf dem Dach, neue Heizung im Keller, Wallbox für subventionierte e-Autos für die Hausbesitzer. Damit erkaufte die alte Regierung und erkauft sich die neue Regierung das Stillhalten der Mittelschicht. Dass sie diese Prämien, Förderungen selbst mitfinanzieren, interessiert eher weniger, weil sie damit einen Teil ihrer Steuern zurück bekommen. Abgeschlagen sind diejenigen, die wenig verdienen und in beengten Mietverhältnissen leben. Die zahlen drauf, aber das ist auch die Schicht, die den Hintern nicht von der Couch bekommt.

      • Kredite für 50/60-Jährige?
        Denen nützen Prämien auch nichts.
        Wie heisst es so schön:
        Wer hat, dem wird gegeben.
        oder:
        Der Teufel sch…t immer auf den
        gleichen Haufen.
        Der Zorn wächst! Hoffentlich!!!

  27. Es ginge natürlich noch viel mehr, aber für deutsche Verhältnisse ist das schon ziemlich viel und die Tendenz stimmt. Das macht Hoffnung! Wahrscheinlich ist die Kombination aus harmloserer Virusvariante und mangelhafter Impfwirkung, die inzwischen auch dem Michel bekannt ist, doch kein geeignetes Fundament für Lockdown und Impfpflicht…
    Für heute klinke ich mich aus den Medien aus, ich möchte so viel von Weihnachten haben wie es möglich ist. Ich wünsche allen Autoren und Mitforisten schöne und gesegnete Feiertage!

  28. Bayerns Innenminister ruft jetzt die Gemeinden dazu auf, solche Spaziergänge der Querdenker zu verhindern. Nächste Woche soll es einen in München geben. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich denke, sie werden speziell in München alles verhindern, was nur geht.

  29. Eigentlich machen die Bilder tief traurig. Das erwachsene, intelligente Menschen an Weihnachten auf die Strasse gehen müssen um dem irren Wahnsinn der Politik Wiederstand zu leisten. Das ist so beschämend für ein Land das einmal eine gewachsene Demokratie und Diskussionskultur hatte und in dem ein Grundgesetz verteidigt wurde gegen die Willkür des Staates. Danke an jeden Einzelnen der bei diesen Demos mitläuft.

    • Lieber Danton, bei aller Sympathie muss ich, mit Verlaub, widersprechen! Deutschland war noch nie eine Demokratie. Ohne wirtschaftlichen Aufschwung hätte das System nie so lange überleben können. Das Grundgesetz war und ist den meisten Menschen völlig egal, das beweist die heutige Situation. Es ist eine Schönwetterverfassung. Die Bewährungsprobe ging voll daneben.
      Es gab mal eine Band aus Köln (nein nicht die vom widerlichen Systemling Niedecken), die hatte einen tollen Song: wir lieben das Land,…
      Gugeln Sie doch mal bei Interesse ?

  30. Alles Verbrecher, denen mit Bußgeldern, Pfefferspray und Wasser begegnet werden muss. Und zudem lt. ev. Kirche alles Menschen, die Gott versuchen!

    Und dann die veröffentlichten Kommentare dazu!

    D hat ein Rad ab. Und nicht nur D. Und oberster Heilsbringer ist die unpolitische WHO mit ihrer Definition von Pandemie und der „Verkündung“ der weltweiten Pandemie.

  31. Vielleicht zeigt sich hier der Anfang eines Aufbegehrens wie zum Ende der DDR- Diktatur. Von einer Diktatur kann man bei uns wohl noch nicht reden, aber die Anfänge sind m. E. schon spürbar, zumal sich die Karrieristen des SED-Regimes wieder in der ersten Linie der politischen Führungskader etabliert haben.

  32. Es geht um unsere Freiheit. Freiheit ohne Auffrischung. Wenn wir nachgeben, verlieren wir alles. Ohne Freiheit ist das Leben sinnlos. Frohe Weihnachten !

  33. Von Tag zu Tag werden es mehr Nazis und Antisemiten.(Satire)

  34. Nun ja, Scholz kennt ja auch keine roten Linien mehr. Diesen Geist bekommt er nicht mehr in die Flasche zurück.

  35. Es ist auffallend, dass man nun auch bei TE erleichtert ist, dass der Protest nicht nur aus Dunkelsachsen kommt.

    • Nun, wenn man TE ein wenig beobachtet dann sieht man an der Arbeit der Autoren und an den Berichten über Tatsachen, das versucht wird eine, wie soll man das nennen, den kritischen Journalismus in einer Waage zu halten. TE macht damit etwas, was im Journalismus eigentlich nicht mehr existiert, man versucht sich nicht mit der Sache, egal welcher, gemein zu machen. Man sieht bei Herrn Tichy, in seinen Diskussionsrunden, das er einen kritischen aber neutralen Standpunkt einnimmt, so wie man es von guten Journalisten erwartet. Andererseits ist das in heutiger Zeit eine Gradwanderung, denn es fehlen auf beiden Seiten der Gesellschaft die Fakten und Zahlen. Es gibt, da der Staat und seine Institutionen einer Ideologie der Unwissenheit folgen, keine verwertbaren Studien oder Statistiken zu Corona die man journalistisch verwerten könnte. Es gibt Glaubensbekenntnisse, es gibt Prediger auf der einen und anderen Seite, aber der Journalist mit Ansprüchen kann in diesem Glaubenskrieg nicht wirklichen Journalismus betreiben. Also ist man in diesem Beruf entweder genötigt zu schreiben was alle schreiben, oder man überbrückt die Zeit bis man mal an irgendwelche Fakten kommt. Zudem ist TE keine Zwangsbebühren finanzierte Anstalt. Dh man kann nicht selbst in die Details recherchieren und mit langem Atem einer Sache auf den Grund gehen. Auch TE ist auf die Meldungen angewiesen die von anderen veröffentlicht werden. Das macht die Sache noch etwas schwieriger. Wenn also monatelang behauptet wird bei den Demos sind 50% Reichsbürger und 50% überzeugte Neonozis, dann bleiben auch TE nur diese pseudo Fakten und die kargen Berichte derer die etwas anderes gesehen haben. Behauptet Tichy das auf der Demo normale Leute waren, dann ist TE eben auch ein rechtsradikales Propagandablatt. Als wertekonservativer und wirtschaftsliberaler Herausgeber macht es sich Herr Tichy dann noch schwerer. Denn er selbst sieht nicht im System das Problem, sondern in den Personen die es repräsentieren. Als Vergleich bietet sich hier der Blick zu Achgut. Dort wird viel aggresiver auch das System angegriffen, das diese Politiker erst hervorbringen konnte. Wenn z.B. eine Esken 40Mio. Menschen als Idioten bezeichnet, dann kann man als Kommentar schreiben „Selber Idiot“, bei Tichy will man das nicht und der Kommentar erscheint nicht. Bei TE wird also sehr darauf geachtet den selbst gesetzten Standard, nicht zu Kabarett zu werden, in jeder Hinsicht durchzusetzen. Es ist für Herrn Tichy und seine Zeitung zu hoffen das sich die Verhältnissse in Deutschland bald wieder verifizieren lassen, nicht nur bei Corona, denn TEs Journalismus braucht eine überschaubare Ordnung und verwertbare Zahlen und Fakten in denen man einen Trend erkennen kann und über den man kritisch aber neutral berichten kann.

      • „…keine verwertbaren Studien oder Statistiken zu Corona die man journalistisch verwerten könnte“?
        Es gibt sehr wohl Statistiken aus dem Ausland zu Corona, die verwertbar sind. Dass die Systemmedien sie ignorieren, entwertet sie nicht

  36. Spaziergänger, Daumen hoch, ich bin einer von Euch. Allerdings nur in Chemnitz, da ist die Polizei in der Überzahl. Warum soll ich mich impfen lassen? Damit ich zum Friseur kann, damit ich mir bei c&a Socken kaufen kann, damit ich mit wem auch immer Kaffee trinken kann?. Erbärmlich wie diese Erpressung so abläuft. Das ganze hört erst auf, wenn die eine Möglichkeit gefunden haben uns gezielt infizieren zu können.

    •  Damit ich zum Friseur kann, damit ich mir bei c&a Socken kaufen kann, damit ich mit wem auch immer Kaffee trinken kann?.“
      Haben wir alles privat geregelt. Stammtisch = privat, Haare schneiden, Hilfe bei der Fußpflege = privat. Socken braucht derzeit niemand 🙂 ABER die Geimpften von uns gingen für die Ungeimpften in einen Laden. Nur mag keiner mehr von uns mitmachen. Also: kein Konsum.

  37. Ich habe die Radioberichte dazu gehört – die Demonstranten werden wie Kriminelle dargestellt, die behördliche Anordnungen missachten und renitent sind. Sie hätten statt der genehmigten Demonstration auf der Theresienwiese illegale Demos unter dem Vorwand von Spaziergängen veranstaltet und Menschen gefährdet, da viele keine Masken trugen und wohl die meisten ungeimpft sind.

    Daher umso mehr danke an die Leute, die sich nicht unterkriegen und sich nicht auf Hinterhöfe verbannen lassen, um ihr Recht auf Demonstration zu verwirklichen. Von ganzem Herzen danke!

    • Ich wäre gerne mit auf der Straße, gehöre aber der älteren Generation mit diversen Krankheiten an und kann es mir nicht leisten von der Polizeit nieder geknüppelt zu werden.

  38. Wir haben die Wahl: Entweder wir lassen 4 Mal pro Jahr die Genspritze verabreichen bis der Impfschaden eintritt, akzeptieren die Totalüberwachung mittels QR-Code und krümmen uns unter der Tyrannei, oder wir gehen auf die Straße und beenden diesen Alptraum.

    • Da haben Sie wohl Recht. Leider dauert eine wirtschaftliche Verweigerung mit den dann entstehenden Folgen zu lange. Ansonsten wäre Defund the Government eine Alternative.

      • Nein, es steht wirtschaftlich bereits Spitz auf Knopf. Es wird schlimmer in den nächsten Monaten. China fährt eine Null-Corona-Politik und schnürt immer mehr Provinzen ab. In den nächsten Wochen wird der Warenfluss aus China in die EU meiner Ansicht nach deutlich zurückgehen.
        Wie man inzwischen auch schon spürt, versucht China alles, was mit Licht und Weihnachten zu tun hat, zu unterbinden. Man befürchtet wohl ähnliche Nachahmungen, wie sie hier vonstatten gehen.
        Dabei vergessen die ganzen Mächtigen weltweit, dass erst mit dem Kirchenfest Maria Lichtmess am 2. Februar der Höhepunkt des Lichterglanzes im Christentum erreicht ist!
        Und wenn sich die Kirchen nicht umgehend berappeln, dann wird der Kirchenaustritt im Jahr 2022 eine neue Dimension erreichen.

  39. NA GEHT DOCH!

    Ein echtes Weihnachtsgeschenk: zu sehen, dass der Michel doch in der Lage ist, für seine Interessen auf die Straße zu gehen und nicht immer nur kriecht und kuscht. Besonders die Corona-Politik zeigt, wie irrational und inkompetent die Politik des linksgrünen Establishments ist.

    Wer Zahlen und Fakten haben will: es gibt auf YT ein sehenswertes Video mit Prof. Sönnichsen, ein aus Hamburg stammender Mediziner, der zuletzt in Österreich tätig war. Er entwickelt dort bis ins kleinste Detail, warum die linksgrüne Corona-Politik der reine Wahnsinn ist.

    Allen Menschen, die Mut genug haben, sich gegen die Unterdrückungs- und Abzockpolitik der linksgrünen Politbourgeoisie zu wehren (und dies auch öffentlich zeigen!) wünsche ich frohe Weihnachten. Mit allem was ein vom woken Irrsinn befreites Fest ausmacht. Der Herr (hier wird nicht gegendert!) segne Euch!

  40. Sofern Spaziergänger hier lesen sollten: Vielen Dank! Danke für Ihren Mut, sich diesem Technokratenregime und seiner totalitären Corona-Ideologie entgegenzustellen. So sieht friedlicher Protest und Widerstand aus. Frohe Weihnachten!

    • Sie brauchen sich bei mir nicht bedanken: Gehen Sie mit uns spazieren!
      Das ist nicht nur sehr gut für ihr Immunsystem, sondern noch viel besser für das politische Klima in unserem Land und es gibt doch nichts schöneres, als verängstigte Politiker.

  41. Ich freue mich sehr über die Demonstrationen! Das ist wirklich beeindruckend.
    ich wünsche mir, dass noch viel mehr Menschen friedlich auf die Straße gehen!
    Unsere Politik ist leider schon vor langer Zeit ‚falsch abgebogen‘ und gibt das eigene Versagen nicht zu. Ganz im Gegenteil: sie wollen redliche Bürgerinnen und Bürger mit in ‚den Abgrund reißen‘. Dafür scheint ihnen jedes Mittel recht zu sein.
    Liebe Menschen, lasst Euch nicht unterkriegen! Bitte sagt Eure Meinung und protestiert in friedlicher Weise gegen diesen politischen Unsinn.
    Frohe Weihnachten!

    • Wenn diese Impf-Coronapropaganda scheitert, dann scheitert das ganze „Projekt“! Was jedem der sich schlau gemacht hat schon lange klar ist, hat u.a. auch Lauterbach schon ausgeplappert! Medizinisch sind die Maßnahmen schon lange nicht mehr gerechtfertigt! Man muss partout eine 100% Impfquote erzwingen, um die Bevölkerung für die große Transformation gefügig zu machen! Das erkennen jetzt auch viele Geimpfte und schließen sich den Protesten an. Von wegen kleine Minderheit, diese sitzt in den politischen Machtzentren! Diese agieren mehr und mehr brutal, skrupellos und gewalttätig. Scholz wird mit seinen Mittätern in die Geschichte eingehen!!!

    • Ein Hauch von ´89 weht mittlerweile auch durch Westdeutschland. Die Menschen müssen endlich begreifen, daß es nicht um ein Virus, sondern um die Demokratie und um die Freiheit geht!

Einen Kommentar abschicken