<
>
Wird geladen...
Lockdown-Notiz 6

Boris Palmer will, dass Staatsgewalt den freien Willen bricht

22.12.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
"Man könnte die Pensionszahlung, die Rentenzahlung oder eben den Zutritt zum Arbeitsplatz abhängig machen von der Vorlage eines Impfnachweises bis spätestens 15. Januar." Wer bisher nicht wusste, wo Palmer politisch steht, weiß es nun.

Wer hört, was Boris Palmer an Knechtung von Bürgern will, die sich dem Impfdiktat nicht selbst unterwerfen, kann den Grünen nur zurufen: Einen, der so treu zu eurem Zeitgeist steht, könnt ihr doch nicht wirklich ausschließen wollen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die frühen Grünen konnten nicht verstehen, dass irgendjemand der Obrigkeit gehorcht. Die heutigen Grünen können nicht verstehen, dass jemand ihnen als Obrigkeit nicht gehorcht.

Messer, Gabel, Schere, Licht – sind für kleine Kinder nicht.

Lockdown-Notiz 5

Messer, Gabel, Schere, Licht – sind für kleine Kinder nicht.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

123 Kommentare

  1. Ich gestehe es ein: ich habe mich täuschen lassen, indem ich (der mit den „Grünen“ nichts am Hut hat) Palmer für den einzigen vernünftigen Grünen hielt. Dass er in seiner Partei auch nicht „unumstritten“ war, verstärkte diesen Eindruck noch.
    Und jetzt das!
    Ich denke nicht, dass er sich nur wieder lieb Kind machen will. Das ist ECHTER Boris Palmer, warscheinlich war nur seine pragmatische Haltung, die er gelegentlich an den Tag gelegt hat, Mimikri.
    Vielleicht sind seine Tübinger „Mitbürger“ aber weniger überrascht über diese (vermeintliche?) Volte.

  2. wer nicht geimpft ist, darf nicht arbeiten – wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen. Willkommen in 2022

  3. Vergessen Sie die Impfstoffe! Es war von Anfang an klar, dass diese bei einem häufig mutierenden Virus nicht wirksamer sein können als bei der Grippe. Eine Infektion mit der harmlosen Omikron-Variante dürfte besser immunisieren. Medikamente gibt es auch schon, aber die werden ignoriert, da man damit nichts verdienen kann.

  4. Die Rentenzahlungen, die sich die Leute über Jahrzehnte über unrentable Zwangszahlungen erarbeitet haben, die das Eigentum des Rentners sind, sollen laut Palmer selbigen vorenthalten werden.
    Da ist der Schritt zur Willkür Enteignung von Jedem und Allen nicht mehr weit.

  5. Zwang ist doch bei Palmer nichts Neues. Den Willen nichtbauwilliger Grundstücksbesitzer will er doch auch brechen, so dass man nicht einmal ein eigenes Grundstück für seine Kinder vorhalten könnte.
    https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article216773276/Kommunales-Baugebot-Boris-Palmer-will-Eigentuemer-zum-Bauen-zwingen.html
    Dass der Typ immer noch Beifall bekommt muss an einer verzerrten Wahrnehmung als weißer Rabe unter den Grünen liegen.
    Irgendwann fällt der Promibonus, dann bleibt nur noch ein skuriler rechthaberischer egomanischer Dauerstänkerer übrig.

  6. Man könnte auch die Zuwendungen für Schutzsuchende sperren, falls die partout das Schutzangebot nicht annehmen wollen. Wenn Sie es ernst meinen sollten, Herr Palmer.

  7. Klingt sehr realistisch: Renten- und Pensionszahlungen, Zutritt zum Arbeitsplatz stoppen für Ungeimpfte. Genau diese Druckmittel werden ja bisher schon sehr erfolgreich eingesetzt..
    Wo denn eigentlich??
    Das ist genauso ein populistischer Luftballon wie „Sofortige Abschiebung bei schweren Straftaten“, und auch damit hat sich Herr P. ja schon hervorgetan.

  8. Zwischenzeitlich dachte ich, Palmer sei ein klarer Denker, obwohl ich zuerst sehr mißtrauisch war, denn wenn ich mich recht erinnere, dachte er vor Jahren schon an Enteignungen, um Illegale (neudeutsch Schutzsuchende) unterzubringen. Das klang schon nicht sehr grundgesetztreu. Aber nun: Eine Nacht lang konnte ich kaum schlafen, denn das Verfassungsgericht, auf das ich mich – gewissermaßen als letzte Rettung – so irgendwie verlassen hatte, ist als Schutz des Bürgers ganz offensichtlich ausgefallen.
    Nebenbei bemerkt: Wenn ich Alena Buyx sehe, bekomme ich Gänsehaut. Frei nach George Orwell: Menschenverachtung = Ethik.

  9. Palmer war bisher nicht unangenehm aufgefallen im Wettbewerb der Schikanen gegenüber den Bürgern. Da wurde es Zeit, dass er wieder mal einen raushaut. Er macht das jedes Mal, er ist nicht vergessen, steht in der Zeitung, entfacht entrüstete Diskussionen und bekommt natürlich auch Kontra. Einen oder zwei Tage später rudert er zurück. Zweck erfüllt. Er heult eben mit den Wölfen, ein Parteiausschlussverfahren droht ihm, ich glaube dennoch nicht, dass dies aufgrund dieser verbalen Ausfälligkeit aufgehoben wird. Aber jeder, der meint, der Palmer hätte das verdient, oder irgendein anderer dieser Systemhuren, der kann sich auf sciencefiles.org an der Wahl des Denkbehinderten der Woche beteiligen. Palmer ist dabei, vergangene Woche hatte Skandal-Olaf gewonnen.

  10. Lange hielt man sein Paradiesvogeldasein für witzig, geistreich, populistisch, unorthodox. Dabei war er immer nur schillernd, so sehr, dass sich sogar die Grünen Blockwarte über ihn mokierten. Er ist halt doch, was er ist ein Grüner, dh ein Bolschewist mit faschistoiden Allmachtsvorstellungen. Ein armer verwirrter Geist.

  11. Ausgerechnet Boris Palmer! Ich habe noch als Kind seinen Vater den Remstalrebell Helmut Palmer erlebt der auf dem Wochenmarkt schon in den 1960ern die Leute von seinem Stand vertrieben hat die mit den damals aufkommenden Plastiktüten einkaufen wollten. „Du griagsch bei mir nix“ – du bekommst bei mir nichts – hörte man ihn oft lautstark rufen. Es war im Dauerklinsch mit Polizei und Justiz und titulierte Einzelpersonen oder gleich alle als Nazis weil er sich als Halbjude benachteiligt sah. Für mehrere Scharmützel mit der Obrigkeit mußte er mehrmals für mehrere Tage ins Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß kippte er dann auch einmal gerne eine Anhängerladung Äpfel vors Gefängnis „für seine Freunde“ die dort einsaßen wie er sagte. Helmut Palmer kenne ich nur als einen unermüdlichen Kämpfer für Gerechtigkeit – nach seinem Verständnis versteht sich. Er war ein sehr unbequemer und manchmal auch radikaler Geist. Ich habe seinen Mut immer bewundert. Daß sein Sohn sich jetzt so äußert macht mich einigermaßen fassungslos.

    • Solche psychischen Manifestationen, in der leichten Form schwäbischer Bruddler genannt, vererben sich möglicherweise.

  12. Palmer steht mit dem Rücken zur Wand. In Tübingen suchen die Grünen bereits nach einem grünen Kandidaten, welcher gegen Palmer nächstes Jahr kandidiert.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article234539254/Tuebingen-Boris-Palmer-bekommt-vor-OB-Wahl-wohl-parteiinterne-Konkurrenz.html

    Die grüne Karriere ist auch futsch. Man kann nur vermuten, dass er sich deshalb an die Pharmaindustrie heranwanzen will, um dort eine Beschäftigung zu finden. Zu CureVac hat er ja bereits die besten Beziehungen.

  13. Etwas Nachhilfe für Herrn Palmer. Das wird eher so laufen. Die generelle Impflicht kommt. Kein Mensch wird es wagen oder den Aufwand betreiben, die zu kontrollieren. Vereinzelt wird man von Fällen lesen, wo einer ertappt wurde und wie schlimm es ihm ergangen ist. Wenn die Impflicht da ist, wird man umso mehr auf Statistiken verzichten wollen. Und nachdem Covid aus dem Rampenlicht verschwunden ist, wird auch wieder schnell der Impfstoff fehlen. Nur laut offizieller Statistik sind es dann 99 Prozent Geimpfte, während man alle Ungereimtheiten unter den Teppich kehrt. Und da auch in Krankenhäusern keiner mehr testet, gilt Covid nun als besiegt. Ganz einfach weil kein Mediziner diesen Kram anfassen will.

    Im Endeffekt wird die Politik mehr Tote generieren, als wenn man den Menschen schlicht erklärt hätte, sie brauchen nur hier und da für zwei Minuten eine Maske aufsetzen, weil es die Viruslast drückt und einen selber schützt. Ganz ohne dümmliche Vorschriften.

    • Ich warte auf den Tag, an dem der erste 5 mal Geimpfte wegen Verstoß gegen den Impfzwang verhaftet wird, weil seine 5. Impfung 3 Monate zurückliegt und er deshalb wieder als Ungeimpft gilt.
      Das reicht dann vielleicht aus, um auch dem letzten Kollaborateur klar zu machen, für welche Tyrannei er arbeitet.

  14. Die Welt verändert sich spürbar….bislang hatte Boris Palmer hier in den Leserbriefspalten stets jede Menge Zuspruch – war das vielleicht doch etwas zu pauschal und voreilig?

    • Das liegt daran, dass Boris Palmer sich ändert.
      Vor einem Jahr war er einer der weniger radikalen Coronazis. Jetzt hat er sich als Impfaschist Nr. 1 geoutet.

  15. Das Gute an Corona ist, viele haben ihr wahres Gesicht gezeigt und werden nach einer vernünftigen Aufarbeitung nicht mehr zu viel in der Politik zu sagen haben.

  16. Wohl an Herr Palmer.

    Mal sehen wann Sie/ Ihre Grünen wieder Lager in Betrieb nehmen wollen um die Anzahl der Ungeimpften aufzukonz… , ups, beinahe ein falsches Verb benutzt, aufzusummieren.

    Weil, wer A sagt muss auch weiter denken. Es ist garnicht soo lange her, da war‘s auch nur der Anfang, einer bestimmten Menschenmenge erst aus dem öffentlichen Leben auszuschließen. Später folgten Berufsverbote.

    Bei welchen Punkt sind wir gerade ?

  17. Jetzt darf er in der Partei bleiben, da er wieder in der Spur ist.

  18. Das sind klare faschistoide Ansätze im Denken des Mannes .
    Der nächste Schritt sind Lager , Zwangsarbeit und weiterführende Maßnahmen .
    Wie um alles in der Welt kann man einen so Jemand zum Oberbürgermeister machen ?

  19. Der Mann leidet an einem pathologischen Aufmersamkeitssyndrom. Er haut stets unanständige, volksverhetzende Statements heraus, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Hinterher will er es ganz anders gemeint haben und seine Aussagen seien aus dem Zusammenhang gerissen usw. Solch eine Person ist es nicht wert, noch länger OB von Tübingen zu sein. Angesichts einer Hospitalisierungsinzidenz von derzeit 4,1 ( = 0,0041% der Bevölkerung!) Ungeimpften, was bald alle nach 3 Monaten betrifft, die Lebensgrundlagen zu entziehen, ist menschenverachtend. Er muss es ja Ordnung gefunden haben, wie die Staatsmacht mit seim Vater umgesprungen ist. Dieser blieb jedoch standhaft bis zum Schluss. Das hat Herr Plamer jun. wohl vergessen.

  20. Herr Palmer gibt sich gern den Anstrich des pragmatischen Politikers, des Rebellen, ist aber natürlich nur ein weiterer grün angestrichener kommunistischer Betonkopf Marke Eriwan. Es fehlt noch die Ankündigung von Lagern und Folter. Das ist vermutlich der nächste „Trumpf“, den Palmer und Genossen noch im Ärmel haben.

  21. „Die frühen Grünen konnten nicht verstehen, dass irgendjemand der Obrigkeit gehorcht. Die heutigen Grünen können nicht verstehen, dass jemand ihnen als Obrigkeit nicht gehorcht.“
    In zwei Sätzen fast alles gesagt. Im dritten Satz muss angefügt werden: Und die ihnen nicht gehorchen müssen dazu gezwungen werden – dazu ist jedes Mittel recht.
    Überschrift: „Schei* auf das Individuum und seine Rechte“.

  22. Dass die links-grüne Ideologie eine Form von Neo-Stalinismus, mit NGO-Räten als pseudo-demokratische Dekoration, anstrebt, um ihre Ziele durchzusetzen und die daraus folgenden Verwerfungen zu beherrschen, ist für mich ausser Zweifel. Boris Palmer kann ich nicht gut genug einschätzen – ob er meint was er sagt, oder ob er nur aus Propaganda-Gründen wild provoziert. Bei einer Amtsperson wäre auch Letzteres zu mißbilligen. Es ist aber wohl nicht justitiabel wenn ein Politiker haarsträubenden Unsinn redet.

    • Ich gehe immer davon aus, dass Menschen meinen was sie sagen. Alles andere wäre Spekulation. Das gilt besonders für ein öffentliches Statement eines OB.

    • Ich glaube nicht ,daß der Unsinn redet.Der sagt was er meint und tut es auch ,wenn er kann.Tätervolk halt.

  23. Woher kommt der unerschütterliche Glaube, die Grünen seien früher nicht obrigkeitsgläubig gewesen? Sie hätten für Freiheit gestanden? Das war niemals so. Die Grünen haben eine Zeitlang die Opposition gegeben — aber nicht gegen den Staat, sondern gegen die konservative Regierung, die ihrer Meinung nach widernatürlich regierte.
    Es war von Anfang an klar, daß die Grünen die Staatsgewalt für sich reklamierten, denn von Anfang an sahen sich die Grünen — schon damals grünlackierte Sozialisten — als im Besitz der alleinigen Wahrheit. Ihre eigenen Ansichten haben die Grünen nie als eine Meinung unter vielen angesehen, sondern immer als Erkenntnis und Konsequenz des einzigen Wahren und Tatsächlichen, und an Demokratie war den Grünen auch nie gelegen. Das würde ja bedeuten, daß sich eine Mehrheit gegen sie stellen könnte, und das wäre ja eine Mehrheit gegen die Wahrheit, gegen die Tatsachen — unerträglich für einen Grünen.
    Palmer hat im Oberbürgermeistersessel Bekanntschaft mit einigen Begebenheiten gemacht, deren Existenz man aus seiner Sicht erst einmal akzeptieren muß, bevor oder damit man sie ändern kann. Damit hat er aber noch lange nicht seine politischen Überzeugungen aufgegeben. Vielmehr bestärkt ihn das darin, alle Staatsmacht aufzubieten, um den gewünschten Zustand herzustellen. Die Welt so zu achten, wie sie ist, sich gar vorzustellen, daß eine große Zahl an Menschen die Welt auch so haben will, kommt einem Grünen nicht in den Sinn.

  24. Was einen trotz allem doch immer wieder hoffen lässt, ist die schlussendlich zuverlässig wieder hervortretende buchstäbliche „grüne Dummheit“ („Grün und dumm forever“ von Hans Hofmann-Reinecke dürfte manchen hier bei TE bekannt sein). Da hat so ein Grüner mal wieder so richtig faschistoiden Unrat abgesondert von wegen Beugehaft für Impfskeptiker und nicht daran gedacht, wo die Hunderttausende Zahlungsunwilliger ihre Erzwingungshaft verbüssen sollen: Wenn nur 1 % der lt. RKI ca. 11 Millionen bisher Ungeimpften standhaft bleibt, ist das erste Hunderttausend schon übervoll. Deutschland hat aber nur ca. 52.000 Haftplätze, die sich derzeit ca. 67.000 Gefangene teilen. Will der Grüne wieder Lager einrichten? Erzwingungslager (EZ) diesmal! Man muss in diesen Zeiten vorsichtig sein mit seinen Befürchtungen. Zu viele davon sind in den vergangenen 21 Monaten schon Wirklichkeit geworden. Man schaue nur nach Australien mit seinen „Quarantäneeinrichtungen“. (Man verzeihe mir meinen Sarkasmus.)

    • Lager sind eine bewährte Methode in germany.Palmer ist gar nicht weit entfernt von Polpot.Und die Grünen sind jetzt an der Regierung und können alles verwirklichen was sie schon immer wollten.

  25. Kennen Sie, Herr Goergen, auch das bayerische Sprichwort (den Nichtbayern zuliebe eingedeutscht): „Setz einen Bettler auf ein Pferd und du kannst ihn nicht mehr halten.“ Das erleben wir derzeit mit unserer neuen „Elite“ in allen Bereichen – politisch, medial, gesellschaftlich, ökonomisch. Was werden wir auf unsere alten Tage wohl noch lernen müssen?

  26. Wieso redet Herr Palmer eigentlich nicht von Harz IV und Co? Und wieso redet er nicht von vollständiger Impfung als Voraussetzung für den Übertritt ins deutsche Staatsgebiet und den Zugang zu deutschen Sozialleistungen?

    Was die WHO ausgelöst hat, mit dem Ausrufen der weltweiten Pandemie ist unfassbar. Und sie macht keinerlei Anstalten, diesen Ausverkauf der Freiheit zu stoppen. Versteckt sich hinter einer – Entschuldigung – dämlichen Definition und dahinter, dass sie nicht für politische Entscheidungen zuständig ist.

    Wo sind die Staaten, die sich endlich aus dieser totalitären Runde verabschieden? Wo sind die Widerstandskämpfer?

  27. „Die frühen Grünen konnten nicht verstehen, dass irgendjemand der Obrigkeit gehorcht. Die heutigen Grünen können nicht verstehen, dass jemand ihnen als Obrigkeit nicht gehorcht.“
    Sie haben es erfasst! Ich beobachte das seit 40 Jahren. Es ging ihnen immer nur darum, dass sie es sein sollen, die die Macht ausüben. So ist linke Weltanschauung nun mal.

  28. Ich muss bekennen, ich hab ihn zwar nicht geliebt, aber von ihm den Eindruck eines grünen Prakmatikers gehabt. Ups, großer, törichter Fehler: Ein ganz praktischer Dogmatiker, der – wenn SEINE Untertanen nicht SEINEM Dogmatismus folgen – SEINEN inneren Totalitaristen herausholt und mit kalter Präzision einsetzt. Die Banalität des Grünen.

  29. Kein Geld mehr für Ungeimpfte, kein Essen, keine Versorgung!
    Was für ein Fanatismus in den Köpfen der Grünen steckt! Und diese wurden vom Volk gewählt.

    • Langsam langsam ! Die wurden nur von 14 % der Deutschen gewählt !!!!
      86% der Deutschen haben die Grünen NICHT gewählt !!!
      Soviel Zeit muß sein…

      • Die Wahlbeteiligung war nicht 100%, sondern 76,6%. Auch diejenigen, die nicht gewählt haben, haben nicht die Grün*innen gewählt.
        89,28% der Deutschen haben die Grün*innen NICHT gewählt.

    • Das sagt viel über das deutsche Volk aus. Es muss in den Genen stecken.

  30. wann wird Herr Palmer sich über Zwangsmaßnahmen bzgl anderen „unwerten“ Lebens auslassen, wenn er schon die „unwerten“ Ungeimpften sozial und finanziell vernichten will?
    Warme Kleidung darf ein Ungeimpfter jetzt im Winter ja schon nicht mehr im Laden kaufen, jetzt sollen ihm Brot&Wasser genommen werden? Oder gibt es das dann an staatlichen Essensausgaben gratis ?
    Ist das die Nebenwirkung der x-ten Verstärkungsimpfung???

  31. Und wenn man verlangt dass einer dieser Maoisten in den Knast muss, dann ist man rechtsradikal?
    Ich kann dieses Gedankengut aus der Zeiten des Kommunismus ganz gut. Da ist viel Raum nach oben mit Scharfmachen und Drangsalieren. Ich will hier noch erwähnen weil das besonders den Deutschen nicht wirklich klar ist: Kommunismus hat deutlich mehr Leute umgebracht als Drittes Reich.

  32. Das, was das Volk mittlerweile von unserer politischen „Elite“ zu hören bekommt, bewegt sich zwischen infantil, ahnungslos, ungebildet, ignorant, wahnsinnig, sadistisch und bösartig. Alles keine charakterlichen Eigenschaften, die für irgendetwas in einer zivilisierten Gesellschaft qualifizieren.

  33. Palmer ist aus dem Holz, auf dem der Totalitarismus wächst. Deutsche Vulgärart halt.

    • Solche Typen gibt es überall. Man muß aufhören, alles Negative immer als typisch deutsch zu sehen. Es ist nämlich nichts als eine uns anerzogene Art, die eigene Nationalität und Volkszugehörigkeit zu verachten.

      Machen wir Schluss damit!

  34. Ein sehr interessanter Vorschlag.
    Zunächst ist er die kleine Hausapotheke für den Massenmörder: „Entziehe dem Opfer jegliche Möglichkeit, seine Existenz zu finanzieren, dann nimmt er die Giftspritze ganz freiwillig.“ Ich bezweifele, dass Massenmörder solchen Rat brauchen. Aber Impf-Lobbyisten sind keine Massenmörder. Sie nehmen nur Kollateralschäden billigend in Kauf.
    Dann ist da die Klarstellung der Stellung des „Menschen an sich“ in der rot-grünen Welt.
    Die körperliche Unversehrtheit ist kein Grundrecht mehr. Mein Eigentum ist nicht mehr sicher. Die Kinder sind Staatseigentum.
    Die Regierung entscheidet, ob oder wie man lebt, denn die Impfstoffe sind wirksam und sicher. Natürlich. Belastbare Zahlen gibt es kaum in Deutschland (anderswo schon) und Impftote sind ja selbst schuld, weil sie alle vorerkrankt waren. Wer ist über 60 und hat keine Vorerkrankungen? Dumme Frage. Und die jungen Fußballer fallen nur zum Spaß auf dem Feld um, das ist die Show, die zum Fußball dazu gehört. Die wollen doch nur spielen. Nebenwirkungen? Alles Querdenker-Propaganda! Boostern alle 3 – 6 Monate? Stellt euch nicht so an, Leute, ist doch nur zu unserem Nutzen. Die Impfhersteller verdienen nicht daran. Auch das ist so eine Lüge der Impfgegner! Die Impfstoffe sind wirksam und sicher und kostenlos!
    Die Regierung entscheidet, was mit meinem Geld, meiner Pension/Rente/Einkommen/Lohn geschieht. Natürlich sind da Steuern auf das, was ich erarbeitet habe, die in Berlin müssen ja auch leben, einen Tross von Mitarbeitern und die diversen Klientel bedienen! Und dann ist da die Inflation, aber die kommt von der EU, dafür kann die Regierung nichts. Und dann sind da die hohen Strompreise und CO2 Abgaben. Aber ist die Regierung schuld, wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht und die Gasversorgung auch nicht hält, was man sich davon versprochen hat? Dann wird’s halt teurer. Und, klar, wenn du nicht auf Spur bist, schneiden wir dir dein Geld ganz ab. Oder glaubst du, du kannst tun und lassen was du willst, den Willen der Regierung ignorieren und wir lassen das durchgehen? Guck mal wie die in China das machen und beschwer dich nicht! Und wenn du dich nicht impfen lässt, nehmen wir dir alles weg was du noch hattest, radikal und kompromisslos, ohne roten Linien, bis du zu uns kriechst und um die Spritze bettelst.
    Mein Häuschen ist auch nicht meins. Es kann jederzeit enteignet werden, wenn jemand meint, ich würde mich an dem Studenten, der die Dachwohnung hat, zu viel bereichern. Und wenn ich keinen Studenten habe oder auch doch, es kommen die Umweltauflagen, die ich alle nachinstallieren muss, neue Heizung, neue Fenster, Solarpanele aufs Dach, egal ob die Himmelsrichtung stimmt, und Isolierung und der Kamin stößt auch zu viel Feinstaub aus, bis meine Bank nicht mehr mitspielt und ich leider an den Investoren verkaufen muss, der aus meinem Häuschen 8 Eigentumswohnungen macht zu Preisen, die nur die Banker, Anwälte und Ärzte aus der Nachbarstadt bezahlen können. Dann stehe ich da und suche eine preiswerte Wohnung, oder einen Platz im Altersheim und ihr habt leichtes Spiel mit mir, denn dort werde ich geimpft, ob ich will oder nicht.
    Meine Kinder sind längst geimpft und haben mir schon mehrfach die Predigt gehalten, wie unmöglich es ist, sich der Imfpung zu verweigern. Schließlich ist sie wirksam und sicher und kostenlos und auch sehr sozial. Die Kinder kommen auch nicht mehr  zu Weihnachten. Sie haben schon in der Schule gelernt, dass die neue Weltordnung keinen Platz hat für Menschen, die über sich selbst bestimmen wollen, demokratisch entscheiden wollen, kontrovers diskutieren können und die Werte und Werke der Vergangenheit schätzen. Ich würde mich für sie impfen lassen, nur damit sie glücklich sind. Vielleicht.
    Aber ich bin, so verstehe ich nun, überflüssig. Ungeimpft, ein Problem, kein Mensch mit Grundrechten. Ja, nur die Impfung verleiht Grundrecht, auf Zeit, bis zum nächsten Booster. Danke, es war an der Zeit, uns Ungeimpften zu zeigen, wer wir sind und wo wir stehen. Nämlich im Weg.

    • Kein Deutsches Phänomen.
      Leider Multinational.
      Und wieder weiß ich nicht, ob es mich beunruhigt oder nicht.

  35. Ungeheuerlich finde ich, daß der studierte Mathematiker Palmer die Mängel in den Statistiken, die als politischer Vorwand dienen, nicht durchschaut oder durchschauen will.

    Oder hofft er, als grüner Söder den Parteiausschluss abwenden zu können?

  36. Keine Rentenzahlung, keine Pension, kein Zugang zur Arbeitsstelle? Palmer hat sich als brutaler Zuchtmeister des aufsässigen Volkes geoutet. Für mich hat er mit seiner Aussage Stufe 1 der stalinistischen Methoden gezündet. Und was kommt dann? Die völlige Enteignung der Impfverweigerer? Dann der Abtransport in ein Lager?

    • Was haben Sie denn erwartet.

      Zuerst entfernt man sie aus dem öffentlichen Leben, dann spricht man Berufsverbote aus.

      Woran erinnert das einen ?
      Was sind wohl die nächsten Schritte ?

  37. Palmer entspricht haargenau dem, was ich immer von ihm gehalten habe und ist daher für mich keinerlei Überraschung. Man könnte ihm vorschlagen, Politiker, gemessen an ihrem Fehlverhalten ähnlichen Repressionen auszusetzen, dann wäre dieses weniger an der Tagesordnung, ebenfalls „ganz einfach“.

  38. „Die frühen Grünen konnten nicht verstehen, dass irgendjemand der Obrigkeit gehorcht. Die heutigen Grünen können nicht verstehen, dass jemand ihnen als Obrigkeit nicht gehorcht.“ Die Grünen waren immer fanatische Ideologen. Es ging ihnen nicht um „Obrigkeiten“ sondern um „Wahrheiten“. Ihr Problem war schon damals nicht eine vermeintliche oder tatsächliche Obrigkeitshörigkeit der Nicht-Grünen, sondern dass die Menschen sie, die Günen, nicht als „Erweckte“ erkannten. Sie sehen sich immer noch als „Erweckte“, nicht als „Obrigkeit“, die für sie Synonym für „Überholtes“, Gestriges ist. Sie dagegen halten sich für das Morgen, nicht nur für dessen Gestalter. Sie wollen weniger Gehorsam als angebetet werden. Wenn diese Anbetung nicht erfolgt (aus guten Gründen), werden sie zu Terrorherrschern (wenn man sie lässt). Wir werden bald die ersten theoretischen Abhandlungen lesen dürfen, in der Lenins Avant-Garde-Lehre im grünen Aufguss uns angeboten wird. Es geht bei den Grünen nicht darum, was sie verstehen oder nicht verstehen. Sie begreifen sich, je katastrophaler ihre Politik wird und wirkt, umsomehr als Erweckte, als Vollstrecker einer übergeordneten Wahrheit. Sie sind gemeingefährliche Neurotiker. Die frühen kommunistischen Dissidenten waren noch irrer als die Techniker der Macht um Lenin. Jemand wie Trotzki wäre, wäre er Lenins Nachfolger geworden, ein mindestens so skrupelloser Schlächter wie Stalin geworden. Palmer ist ein Grüner und als solcher gefährlich, wie eben auch Kretschman, Habeck und Baerbock etc. etc. Wer Skrupel entwickelt beim Aufbau der Zukunft, wird aus dem Weg geräumt werden von Ihresgleichen. Die Revolution frisst ihre Kinder, vielleicht sehen wir schon die ersten Kapitel dieser Entwicklung.

  39. Es gibt Leute die immer wieder fragen, ob Palmer eigentlich zu den Grünen passt. Die Frage wäre damit beantwortet.

    • Ich möchte fast sagen, dass er die wesentlichen Elemente grünen Seins in ganz besonderer Weise verkörpert: Selbstverliebt, wichtigtuerisch, opportunistisch, egozentrisch und dabei völlig substanzlos.

  40. Palmer muß regelmäßig auf sich aufmerksam machen, damit man ihn nicht vergisst. Tübingen ist halt nicht Stuttgart.

    In letzter Zeit werden aber die Intervalle, zwischen denen er seine Backen aufbläst, schon auffallend kurz. Steht ein Karriereschritt bevor?

  41. Nach Kubicki ein Politiker mehr, dem seitens TE hoffentlich inskünftig weniger Platz und Lobeshymnen gewidmet werden.

  42. Palmer meint wohl, er könne so einem Parteiausschluss entgegen wirken; könnte ein Schuss in den Ofen sein. Impfen als Strafe – herrlich. Irgendwann müssen die doch am eigenen Wahn verzweifeln?? Vom Dimpf über den Impf zum Hirnschlag oder Coronarinfarkt. Bis der Laden auseinander fliegt. Rums.

    • „Irgendwann müssen die doch am eigenen Wahn verzweifeln??“
      Herrlicher Satz ! Danke, und gute Weihnachten.

  43. Was für einen Stoff hat er genommen?

    Man sollte ihm den abnehmen. Das Zeug macht sehr, sehr aggressiv.

  44. Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk.
    Dann gnade euch Gott!“
    (Theodor Körner, 1813)

  45. Palmer will also Strafmaßnahmen bei Pensionären oder Rentnern oder natürlich bei Leuten, die arbeiten. Rentner und Pensionäre sind natürlich die Bevölkerungsgruppe, bei der die Impfquote besonders niedrig ist. Also ohnehin sehr zielführend.
    Von Hartz-IV-Beziehern redet er aus irgendwelchen Gründen nicht. Oder wie wäre es mit Asylbewerbern? Die Impfquote in der LEA Sigmaringen beträgt 15%. Das ist gar nicht so weit weg von Tübingen. Müsste also Palmer bekannt sein. Man könnte doch auch Asylbewerber, die sich nicht impfen lassen, sofort wieder abschieben. Also Herr Palmer, wenn schon radikal, dann auch bei den für Grünen sakrosankten Gruppen.

    • Immerhin 15% Geimpfte in der LEA Sigmaringen. Aber Deutschland wird es niemals schaffen, die Umma zum Impfen zu zwingen. Auch die Asylantragssteller aus aller Herrenländer und zwar unabhängig von deren Religion, werden hier nicht zwangsgeimpft werden.
      Bei den Deutschen bereits in dauerhafte Armut verbrachten Hartz4lern allerdings, werden die Faschisten Erfolg haben. Denn nur noch Geimpfte dürfen persönlich die Jobcenter betreten. Wer folglich die Einladung zu einem persönlichem Gespräch nicht wahrnehmen kann, der wird sanktioniert.

      • Nicht nur das Betreten des Jobcenters. Arbeitslosengeld 2 ist nur für Leute, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Das sind heftige Rechtsfragen, die sich da auftun.

  46. Das sind fixe Ideen wenn man keine Lösungen mehr hat oder noch nie hatte. Ich wäre hier auf die Reaktion der Gesellschaft neugierig. Wenn ein Teil Gesellschaft 3 bis 4 Monate den Konsum auf ein Mindestmaß reduziert, bin ich gespannt ob man dann noch auf diese Ideen kommt. Unabhängig davon, wurden heute Berichte von der Wissenschaftlerin aus Südafrika veröffentlicht, welche die Omicron Variante entdeckt hat. Aktuell ist nur sicher, dass diese Variante schneller übertragen werden kann, sonst gibt es anscheinend keine gesicherte Erkenntniss. Wie man daraus so einen Hype machen kann ist nicht zu glauben. Gut ist, es wird alles dokumentiert.

  47. Ich bin ziemlich schockiert, daß Palmer so etwas von sich gibt. So etwas hätte ich nicht von ihm erwartet. Warum sagt er sowas ? Will er den impfradikalen Grünen imponieren, um seinem drohenden Pateiausschluß zu entgehen ? Wäre doch möglich.

  48. Palmer hat nachgelegt und auf Kritik an seinen Forderungen geantwortet, man könne den Impfzwang auch über die Anordnung von Beugehaft durchsetzen.
    Der Mann muss wahnsinnig geworden sein.
    Allerdings passt das, was er da von sich gibt, hervorragend zu seiner Parteikollegin Sandra Detzer, die uns am 19.11. 2021 wissen ließ:

    „Wo wir an die Schalthebel der Macht kommen, werden wir nicht mehr verhandeln.“

  49. Das große Problem ist der Glaube, zu wissen, was passiert, warum es passiert und was das einzige richtige Mittel dagegen sei.
    Wenn morgen die Welt untergeht und nur doch das eine Mittel hilft, dann ist alles andere egal.
    Und das ist auch dann das Problem: alternative Möglichkeiten und Fakten werden nicht mehr wahrgenommen, sondern die Welt liegt einem klar vor Augen.
    Palmer meint es sicherlich nicht schlecht, denn wenn man ihn fragen würde, wieso er dies für richtig hält, würde sicherlich als Antwort irgendetwas kommen, bei dem er tausende Leben retten würde durch eben das damit erreichte Ziel.
    Demokratie ist eine Zumutung für viele, denn es mutet ihnen zu die (angebliche) Dummheit der anderen Meinung zu ertragen. Und das republikanische Element von Minderheitenschutz, Opposition und Menschenrechte wird gar als störend empfunden, wenn es darum geht das für alle (angeblich) Gute durchzusetzen.
    Zudem sind wir – schon alleine durch den Alltag vieler – daraus trainiert, dass sich das befolgen der Befehle eines Vorgesetztens und dem sich Unterordnen viel effizienter ist als das Debattieren.
    Nur verkennt das völlig den Geist von Demokratie und Republik, der in der prinzipiellen Gleichwertigkeit aller Bürger besteht, die sich eben als gleich gegenüberstehen und zur Aufrechterhaltung dieser Gleichheit den gemeinsamen Konsenz bedürfen.
    In Zeiten der Not wird diese Erkenntnis dann all zu leicht über Bord geworfen für ein angeblich effizienteres Vorgehen, welches vielleicht die Krise zu lösen scheint. Am Ende aber innerhalb dieser Bürgerschaft ein Scherbenhaufen untereinander hinterläßt. Die Frage, ob es dies wirklich wert war, stellt sich dann erst später, wenn man die Geister, die man rief (und akzeptierte im Zeichen der Not) nicht mehr los wird.

  50. Dass der Palmer das ständige zwanghafte Provozieren geerbt hat, geschenkt. Doch manchmal fällt es dann auf, wie sehr der Mann mental over the top ist.
    „Für Leute wie Sie muss die Impfpflicht her. Gerne bis zur Beugehaft.“
    Das ist grünes Staatsverständnis und man kann nur erwidern „Für Leute wie Herrn Palmer gern Beugehaft bis zur schriftlichen Entschuldigung und dann ab ins Private.“

  51. Herr Goergen, sehr schön:
    Die frühen Grünen konnten nicht verstehen, dass irgendjemand der Obrigkeit gehorcht. Die heutigen Grünen können nicht verstehen, dass jemand ihnen als Obrigkeit nicht gehorcht.“
    Gilt aber nicht nur für die Grünen sondern für alle Altparteien und Bürokraten. Wie weit werden diese Leute gehen ? Wird es in Deutschland tatsächlich Bussgelder, Arbeitsverbot und Freiheitsstrafen für Menschen geben, die sich nicht impfen lassen wollen ? Wird Österreich wirklich Beugehaft gegen diese „Volksschädlinge“ verhängen ? Sind wir im Jahr 1925 oder 1929 oder bereits im Jahr 1932 ?

  52. Der neue deutsche Faschismus hat einen weiteren Schrittmacher: Boris Palmer. Heute sind es die Viren, morgen ist das Klima oder bald sind es die Russen, die alles rechtfertigen. Da gibt es keine roten Linien mehr, auch bei den Grünen nicht.

    • Bei den Grün*Inneninn_innen gab es noch nie rote Linien. Die paar versprengten Anständigen aus den Anfangstagen wurden fix entsorgt, nachdem die Fleischtöpfe geentert waren. Wem der melonige Wesenskern dieser Leute nicht klar war, nachdem die Rotation der Mandatsträger schon in der 1. Generation eine reine Sprechblase war, hätte spätestens beim Kriegseintritt aufwachen müssen, also vor 30 Jahren.
      Wer’s dann immer noch nicht wahrhaben will, braucht den Betreffenden nur genau ins Gesicht zu schauen, da ist alles abzulesen.

  53. Ich dachte lange Zeit, unser Land würde mal eine Art zweites Venezuela werden, gemischt mit einer guten Portion Libanon (und schlechterem Wetter).Heute hoffe ich schon, dass es nicht noch schlimmer kommt.

  54. Ein gesundes Volk würde solche Menschenfeinde aus dem Land und in die Verbannung jagen!

  55. Schade um den von mir eigentlich hoch geschätzten Herrn Palmer. Er bettelt mit diesen totalitären Aussagen förmlich um den Verbleib bei den Grünen. Solche Sätze sagen nur in die Enge gedrängte und verzweifelte Menschen.
    Ich kenne Herrn Palmer seit seinen Jugendjahren persönlich. Ich war bei seiner ersten öffentlich Rede, er war 8 Jahre alt, mit seinem Vater in der alten Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf dabei. Jetzt bin persönlich von ihm schwer enttäuscht.
    Seine Worte jetzt sind Gedanken des angestrebten grünen Totalitarismus.

    • Hochgeschätzt? Wofür? Dass er manchmal ungrün normal tut?
      Ich glaube eher, unverstellt er selbst ist der nur, wenn er genau so „über die Stränge schlägt“ wie hier. Dazu kommt das einfach zu oft

  56. Die Idee ist schon toll. Im Raum Chemnitz werden Impftermine für Februar/März vergeben. Da ist der 15.01.22 schon mal, nun, hirnrissig. Wenn sie alle Ungeipften impfen lassen wollen, könnte es August/September werden. Impfseren fehlen wohl auch recht häufig und die Boosterimpfungen haben Vorrang. Kurz gesagt, solche Politiker brauchen wir, die machen aus Stroh Gold. Rumpelstilzchen ehmd.

  57. Wir sollten dann -nach dem unweigerlichen Zusammenbruch- diesmal nur dafür sorgen, das die Täter, Unterstützer und Mitmacher anders als nach den beiden Malen vorher, ausnahmslos und final zur Rechenschaft gezogen werden.

  58. Es ist gut, daß Palmer jetzt mit solchem Politwahnsinn kommt, weil dann wenigstens die sogenannten Bürgerlichen, die für ihn als angeblich zumindest halbwegs vernünftigen Grünen schwärmten, wissen, was für eine übelst totalitäre und intolerante Gesinnung er repräsentiert. Man kann sich vorstellen, wie dann die grüne Ökodiktatur erst operiert, wenn sie volle Fahrt aufnehmen sollte. Diesen Leuten, die immer offener ihre menschenverachtende Ideologie zum Besten geben, muß dringend ein Riegel vorgeschoben werden.

  59. Ja, das geht mir genauso. Ich bin allerdings inzwischen relativ sicher, das der ganze realitätsferne Blödsinn nur einen Zweck hat: Den Druck soweit zu erhöhen, bis jemand durchdreht und es richtig knallt, damit man dann einen Vorwand hat um den kompletten Notstand auszurufen, auch mit offener Gewalt gegen Kritiker vorzugehen eine quasi Diktatur mit Gewalt zu untermauern. Sind ja sowieso alles nur „Rechte“.

  60. Und ein weitere Wortbruch dieser linken rotgrünen Regierung.
    Scholz schließt harten Lockdown nicht aus.
    22.12.2021, 16:53 Uhr | AFP, dpa
    Angesichts der sich abzeichnenden Omikron-Welle schließt auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) einen erneuten Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie nicht aus. Der Kanzler sei „grundsätzlich auf einer Linie“ mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin. Lauterbach hatte sich zuvor zuversichtlich hinsichtlich einer raschen Wirkung der jüngst beschlossenen Corona-Maßnahmen gezeigt. Zugleich forderte er eine Diskussion über einen „harten Lockdown“, sollte sich das Infektionsgeschehen anders entwickeln.
    Corona-Debatte
    Kellner bei Lanz: Kein Lockdown mehr
    Datum: 29.10.2021 06:43 Uhr
    Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner erklärt bei Lanz, warum es keinen Lockdown mehr geben wird.
    Ich kann keinen Lockdown mehr machen und präventiv alles dicht machen. Dieses Instrument ist genommen.
    Es sei deswegen genommen, „weil es dafür nach unserer Auffassung keine rechtliche Grundlage mehr gibt, wenn wir eine Möglichkeit haben, dass sich Menschen über Impfungen schützen können“.
    Wortbrüche wohin man schaut.

  61. Man könnte auch das Steuerzahlen davon abhängig machen, das Politiker Grundrechte verteidigen. Selten hat dieser totalitäre Bodensatz deutlicher gemacht, wes Geistes Kind er ist. Da braucht es nur einen nicht mal besonders tödlichen Virus zu.

  62. Wer andere Menschen damit bedroht ihre materielle Existenz zu vernichten, offenbart einen üblen Charakter. „Übel“, um es nicht kriminell zu nennen. Man hat es selbst in der Hand, ob man sich von Menschen provozieren lässt, die es darauf angelegt haben weiter an der Eskalationsschraube zu drehen. Es ist höchst ungesund, sich mit derart toxischen Menschen zu befassen. Letztlich vergiftet es einen, wobei wir doch gerade jetzt auf eine stabile Immunabwehr angewiesen sind.
    Eines habe ich mir in den letzten Tagen gemerkt: Wenn man zu lange in den Abgrund schaut, dann schaut der Abgrund irgendwann zurück.
    In diesem Sinn: Frohe Weihnachten.

  63. Unglaublich. Wer solch widerwärtige totalitären Ideen äußert, gehört nicht nur aus einer Partei, sondern aus dem kompletten politischen Betrieb ausgeschlossen und gesellschaftlich geächtet.

    Die nächste faschistische Ideologie, die mit Gewalt durchgedrückt werden soll, steht nämlich schon in den Startlöchern: der Great Reset der globalistischen Davoser Sekte (getarnt als gutmenschen-kompatible „Klima-Ziele“). Wer da unseren geliebten „young global leaders“ nicht pariert, wird ganz schnell wirtschaftlich vernichtet.

    „You’ll own nothing“ … und den Rest teilen wir unter uns auf. Gell, die Herren Schwab und Soros?

    • Nicht nur wirtschaftlich! Beugehaft, vom gesellschaftlichem Leben ausschließen, nichts mehr machen dürfen, Druck aufbauen, Lockdown für Ungeimpfte, keine Krankenhausbehandlung etc. etc. sind Vokabeln, die von den solidarischen Volksgesundheitsrettern ungerührt gefordert und auch umgesetzt werden. Und das ist erst der Anfang, denn es soll bekanntermaßen „keine roten Linien“ im Drangsalieren und Verfolgen mehr geben. Wenn kein nationales oder eher internationales Gericht diese wildgewordene Meute stoppt, werden sie es nicht dabei belassen, uns finanziell zu ruinieren.

  64. Sie haben vergessen zu erwähnen, dass er auf die Kritik dieses o. g. Ausfalls hin noch von Beugehaft geschrieben hat.
    Ansonsten kann ich nur mit der alten Kamelle aufwarten: Die Grünen sind die Melonenpartei. Außen grün, innen rot und im Kern braun.

  65. § 240 StGB Nötigung (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  66. Nun ja, präpotenter Größenwahn im Endstadium der begeistert erworbenen Überflüssigkeit. Nichts Neues. Auch diesem armen Menschlein wünsche ich, wie allen anderen, das Doppelte von allem, was er mir wünscht.

  67. In Zeiten des Sturms zeigen die Menschen ihren wahren Charakter. Der „etwas andere“ Grüne zeigt nun seine totalitäre Fratze.

    • Die philosophische Frage ist:
      Wäre es besser wenn man nie herausgefunden hätte wie die Menschen wirklich sind?
      Freunde und Familie, Nachbarn und Kollegen. Also glücklich in Ignoranz leben oder viele Ent-täuschungen erleben zu müssen?
      Für mich gilt: Ignoranz ist schön, aber nur so lange bis einen die Konsequenzen der Ignoranz einholen.

  68. Ich hab den immer so eingeschätzt. Man brauchte nur den zweiten Satz zu hören, nachdem er einen ersten Satz gesagt hatte, der vernünftig klang. Schön, dass er jetzt völlig schamlos seine totalitäre und rechtsfreie Gesinnung outet.

  69. Das ist das Schöne an dieser Zeit, dass die Masken fallen und man viele Leute in ihrer ganzen Hässlichkeit sieht.

  70. Palmer hat einer Frau im Internet schon mit Beugehaft gedroht, falls diese sich weiterhin einer Impfung entziehen wolle. Das muss man sich mal vorstellen.
    Eine Frau verweigert eine Impfung, dessen Impfstoff nur bedingt zugelassen ist, weil die 3. Testphase des Impfstoffes noch nicht abgeschlossen ist. Darüber hinaus wirkt der Impfstoff nur für ein paar Wochen und muss regelmäßig aufgefrischt werden. Über deren Langzeit-Nebenwirkungen können noch keine Aussagen getroffen werden. Dennoch möchte dieser Herr Palmer, notfalls mit Androhung von Gewalt, die Menschen zur Impfung zwingen. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit laut Grundgesetz ist diesem OB offensichtlich völlig egal.
    Solche Politiker sind eine Gefahr für unser Land, müssten sofort ihres Amtes enthoben werden und gehören vor ein Gericht gestellt.

    • Er outete sich als Totalitarist und grüner Träumer. Man hat fälschlicherweise von ihm erheblich mehr gehalten. Diese Art erinnert mich fatal an das, was meine Vorfahren alles erzählt und archiviert haben. Es liegt offenkundig in den Genen, dass dies immer wieder durchbricht. Die Grünen traten als Revolutionäre auf, als alles über den Haufen Werfende, s. Steinewerfer-Taxifahrer und Turnschuh-Minister mit SPD-Hilfe(!!), und sie haben nichts, gar nichts dazugelernt. Sie haben immer noch Ungebildete, immer noch Schreier, finanzieren immer noch Steinewerfer (u. mehr) und schreien anmaßend: Wir haben recht und führen euch ins Paradies!

    • Und das lustigerweise, obwohl die Grünen jahrzehntelang mit teils militanten Mitteln Gentechnikfreiheit in Lebensmitteln und anderen pharmazeutischen Produkten – beispielsweise in der Krebsbekämpfung – erzwungen haben. Das ist die typische Schizophrenie totalitärer Agitatoren.

  71. An ihrem Gehalt sollte man die Aussagen dieses Herrn wohl besser nicht messen, denn die Funktion dieser Provokationen besteht allein in der Erzeugung eines entsprechenden Medienechos. Oder kürzer: der Lauterbach der Grünen.

    • „besteht allein in der Erzeugung eines entsprechenden Medienechos“
      Glaube ich nur bedingt. In den Hirnen der Zuschauer soll eine Verbindung zwischen Impf-Skepsis und Gefängnis emotional verankert werden.
      Angsterzeugung der Extraklasse.

  72. Ich war dem schweren Irrtum erlegen, Renten- und Pensionszahlungen hätten sich die Empfänger erarbeitet und einen ANSPRUCH darauf! Sozusagen ein Grundrecht! Oh, ja dann…. Ein Grundrecht ist ein Recht, wo es einen Grund geben muss, damit man dieses Recht bekommt. Definition in D in 2021. Warum nicht gleich biblisch: ….dass niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen .. , das aktuelle, im Impfpass! Berufsverbot für alle Ungeimpften! Impfzwang betreff einem notzugelassenen „Impfstoff“ mit unklarem Nutzen, aber, wen es trifft, schweren Nebenwirkungen. Ansteckung anderer weiterhin gegeben. Warum nicht gleich für alle über 67 eine Zyankali- Impfung? Wenn Impfung draufsteht, muss man es zulassen!
    Darf ein Rentner dann noch Flaschen sammeln?! Zählt das als Berufsausübung?! Müssen dann Leute ihre Bettwäsche oder die Eheringe wieder für ein Säckchen Kartoffeln hergeben? Den Staat zerstören – Energiewende usw. Die Familie zerstören – erzogene Kinder sich Rechts. Das Individuum zerstören- Broterwerb verhindern. Pfui Volksvertreter!
    PS.: Rente als Zuckerli für Hundi nach der Impfe vom Tierarzt (nichts gegen Tierärzte!)? Nein Danke. Meine Riesterrente werde ich schon mal beitragsfrei stellen.

  73. Bei Palmer und Kubicki handelt es sich um narzisstische Rumpelstilzchen. Bei Wagenknecht weiß ich es nicht so genau. Maaßen und Sarrazin sind gegen den Strom geschwommen, die haben es ernst gemeint und mußten dafür bezahlen.

  74. Nee, der scheint von innen total braun zu sein!!!
    Das ist das Verlässliche an den Grünen: Selbst die, von denen man einen guten Eindruck hat(te) – und das sind per se nur gaaanz wenige – werden einen irgendwann abgrundtief enttäuschen!

    • Das Bonmot von der „Melonenpartei“ kennen Sie? „Außen grün, innen rot, Kerne braun“. Zur qualitativen Deckungsgleichheit von National-, International- und Ökoglobalsozialisten bei nur äußerlich entgegengesetzter Selbstetikettierung hat Hadmut Danisch ein paar sehr überzeugende Thesen formuliert. Außer bei Corona blickt der im Allgemeinen ganz gut durch.

    • Da haben die Deutschen ihr ganzes Leben lang Dokus über das Dritte Reich geguckt und überhaupt nichts kapiert.

  75. Warum hat Palmer Hartz-IV-Empfänger in seiner Aufzählung vergessen? Unbewusst oder pure Feigheit?

    • Ich würde gern mal sehen, wie Palmer die ca. 5 Millionen eingewanderten Moslems durch Beugehaft zur Impfung zwingen will …

  76. Kein Hartz 4 ohne Impfnachweis, Herr Palmer, das wäre doch mal eine Ansage.
    Und sich dann wundern, wenn Bürger zum Fackellauf aufrufen.

  77. Links/Gruene sind immer Totalitaer und Menschenverachtend. Diese Gestalten hat die Pseudo CDU ermoeglicht unter Merkel. Jede Schandtat dieser Kommunisten wurde unterstuetzt. Kein Lohn, Rente bei Impfunwilligkeit. Die gleiche Nazisprache, die gleiche Hetze. Palmer, ein typisch Gruener Missanthrop.

  78. Tja, wer nichts weiß muss eben alles glauben.
    Sind seine Umfargewerte so stark gesunken?

  79. Grüne waren und sind, und werden es wohl auch bleiben: Totalitaristen und Sozialisten – beide gehören als siamesische Zwillinge zusammen. Wenn er sich der Partei empfehlen will, damit sie ihn nicht rauswerfen, ist er charakterlos, wenn das seine rechtsstaatliche grüne Jugendmeinung ist, ist er infantil und charakterlos. Das Grundgesetz ist erst rund 70 Jahre als, und schon wieder kommen Revoluzzer und wollen es zugunsten einer Diktatur platt machen! Das ist zum Erbrechen.
    Und wenn man hört, dass er aus Tübingen eine Großstadt machen will, in der möglichst alle Ethnien und Kulturen nach ihrem Gusto leben und mitbestimmen können entsprechend ihrer Sozialisation, dann ist er genauso gemeingefährlich wie der Rest des Haufens, der eine rote Revolution will mit allen Zwangsmaßnahmen wie gehabt. Die Intelligenz kommt nicht nach Deutschland, die geht nach USA, GB, Kanada, Australien, die Emirate. Man halte sich mal in einem Flughafen in den Maghreb-Staaten auf, dann erhält man einen kleinen Eindruck, welche Leute wohin fliegen!

  80. Der Boris scheint überhaupt nicht geschnallt zu haben, dass die auf dem Markt vorhandene Vakzime von Biontech bis Moderna überhaupt keine oder nur äußerst eingeschränkte Wirkung gegen Omikron haben. Keine Impfung, keine Rente, Boris ist wohl für Ausdünnung der in Frage kommenden Renter durch Zwangshungern, weil Einkommen fehlen, sich Lebensmittel zu besorgen. Seine „Logik“, Zwangsimpfungen durchzusetzen, ist haarsträubend.

    • „Der Boris scheint überhaupt nicht geschnallt zu haben, dass die auf dem Markt vorhandene Vakzime von Biontech bis Moderna überhaupt keine oder nur äußerst eingeschränkte Wirkung gegen Omikron haben.“

      Sie können sicher sein, dass er das durchaus „geschnallt“ hat. Bedenkt man dass er um die Wirkungslosigkeit der Impfung weiß, werden seine Äußerungen noch ekelhafter, als sie ohnehin schon sind.

  81. Das verwundert überhaupt nicht. Die grüne Ideologie fußt auf den „Lebensreformern“ des späten 19.Jahrhunderts und damit auf derselben Grundlage wie der nationale Sozialismus. An der Wiege der Grünen standen nicht zufällig solch Gestalten wie Altnazi Baldur Springmann.

    Auch wenn die ihnen wesensverwandten Marxisten wie Trittin und der MP aus BW den Laden gekapert haben ist das ideologische Grundgerüst weiterhin in Takt.

    Palmer kehrt nach seinem liberalen Camouflage Versuch also lediglich zu seinen Wurzeln zurück. Die Farbwahl der Grünen war schon perfekt durchdacht. Mischt man rot mit Grün ist man wieder bei Braun.

  82. Drohte ihm nicht ein Rausschmiss aus der grünen Sekte ? Bevor es dazu kommt, biedert er sich schnell noch bei den Sektenführern an. Für so armselig hatte ich ihn eigentlich nicht gehalten.

  83. Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
    Und würd er in Ketten geboren,
    Laßt euch nicht irren des Pöbels Geschrei,
    Nicht den Mißbrauch rasender Toren.
    Vor dem Sklaven, wenn er die Kette bricht,
    Vor dem freien Menschen erzittert nicht.
    Friedrich von Schiller

  84. Also, diese Äußerung von Palmer ist an Unrechtmäßigkeit kaum zu überbieten. Er müsste meiner Meinung nach sofort von allen Ämtern zurücktreten. Ich möchte nur wissen, warum und wie kommt jemand wie Palmer dazu, sich derart zu äußern? Wird er direkt bedroht? Oder was findet da im Hintergrund statt?

  85. Erstaunliche Aussage. Wir sehen das wahre Gesicht. Das hat mit den Prinzipien des Rechtsstaates nichts mehr zu tun. Ein Verfassungsfeind.

  86. Der bis dato hoch gelobte Palmer mutiert zu Diktator? Seine bisherigen Wähler werden das bei der nächsten Wahl nicht vergessen.

  87. Soviel zum auch hier immer gern gelobten Herrn Palmer! Noch Worte? Palmer ist ein Grüner Extremist der in der Tat ab und an wahre Worte spricht, mehr aber auch nicht. Dieses Land wird immer Irrationaler. Heute früh in den Nachrichten eines Privatsenders sinngemäß“ RKI Wielers massive Forderungen nach weit über das gestern beschlossene Regierungsprogramm hinausgehende Coronamaßnahmenfinden in den sozialen Medien umfassende Unterstützung. Würde bedeuten, die Deutschen können gar nicht genug Einschränkungen ihres Lebens bekommen! Wahnsinn!

  88. Scheinbar hat Boris Palmer von Lauterbach gelernt, wie man Karriere macht heutzutage.
    Wem es in diesen Tagen der Gleichschaltung und Staatshetze nicht kalt den Rücken runterläuft hat den Gong noch nicht gehört.

  89. Ich hielt Plamer bis heute für einigermaßen vernünftig. Nun weiß ich es besser. Der Mann scheint nicht nur gemeingefährlich zu sein, sondern auch noch dumm!

    • Das drohende Parteiausschlussverfahren zeigt Wirkung. Das funktioniert bei der Mafia mit dem Zeigen eines Sack Zement und einer Fußbadewanne auf gleiche Weise.

      • Der Parteiausschluss dürfte für ihn zweitrangig sein. Aber Bürgermeister Tübingens würde er gern bleiben und das kann er vergessen, wenn die Grünen einen anderen Kandidaten aufstellen. Der würde zwar nie gegen ihn gewählt, aber genügend Stimmen von ihm abziehen, um ihm die Wiederwahl zu verhageln.

      • Das wird der wahrscheinliche Grund sein – seine „Wiederwahl“ zu optimieren. Also auch wieder einer, der seinen persönlichen Vorteil über das Wohl eines ganzen Landes stellt – vom Rechtsstaat ganz zu schweigen

Einen Kommentar abschicken