<
>
Wird geladen...
Eine Bitte an unsere Leser

Demonstrationen gegen Corona-Zwangsmaßnahmen

von Redaktion

22.12.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Berichten bitte Sie über Demonstrationen gegen Corona-Zwangsmaßnahmen an Ihrem Ort, in Ihrer Umgebung und schicken Sie uns ihre Aufnahmen.

Nicht nur in Hauptstädten gibt es europaweit Demonstrationen gegen Corona-Zwangsmaßnahmen, vor allem gegen einen Impfzwang für bestimmte Gruppen oder alle. Von vielen Demonstrationen, die oft auch als Spaziergänge stattfinden, und Autokorsos erfährt die Öffentlichkeit nichts, weil keine oder nur lokale Medien berichten.

Deshalb wenden wir uns an unsere Leser: Berichten bitte Sie und/oder schicken Sie uns ihre Aufnahmen, beides an ed.kcilbniesyhcit@tkatnok

Corona-Proteste reißen nicht ab: Zehntausende demonstrieren in Nürnberg, Saarbrücken und Thüringen

Gegen Impfpflicht und neuen Lockdown

Corona-Proteste reißen nicht ab: Zehntausende demonstrieren in Nürnberg, Saarbrücken und Thüringen

Kein Bild

Tschentscher-Effekt

Über 11.000 Menschen demonstrieren in Hamburg gegen Corona-Maßnahmen

Hamburg, Paris, London, Wien: Zehntausende demonstrieren gegen Impfpflicht und Corona-Maßnahmen

Europaweiter Protest

Hamburg, Paris, London, Wien: Zehntausende demonstrieren gegen Impfpflicht und Corona-Maßnahmen

Berlin untersagt Demo gegen Corona-Maßnahmen

Versammlunsgfreiheit in Gefahr?

Berlin untersagt Demo gegen Corona-Maßnahmen

Massive Proteste gegen Impfpflicht in München – Polizei riegelt Demonstration ab

"Alle zusammen für unsere Freiheit"

Massive Proteste gegen Impfpflicht in München – Polizei riegelt Demonstration ab

Tausende demonstrieren in ganz Deutschland gegen die Impfpflicht – Polizei löst Kundgebungen auf

Hamburg, Frankfurt & Co.

Tausende demonstrieren in ganz Deutschland gegen die Impfpflicht – Polizei löst Kundgebungen auf

Polizist spricht Ungeimpftem die Menschlichkeit ab

Vorfall auf Demo in Pirna

Polizist spricht Ungeimpftem die Menschlichkeit ab

Massive Proteste gegen Impfpflicht in Wien

Deutlich höherer Zulauf als erwartet

Massive Proteste gegen Impfpflicht in Wien

Österreich: Die Regierung hat die Mehrheit in der Bevölkerung verloren

Corona-Abstimmung mit den Füßen in Innsbruck

Österreich: Die Regierung hat die Mehrheit in der Bevölkerung verloren

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

40 Kommentare

  1. Zu obiger Überschrift des „Schwabos“: Nein, das Recht haben nicht die friedlichen Spaziergänger ausgetrickst, das waren ganz andere, zum Beispiel die, die den Menschen das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit nicht mehr zubilligen wollen. Diese Rechte sind da, die hat uns auch keiner zu entziehen oder gnädig wieder zu erteilen, es handelt sich quasi um Naturrechte, die von unseren Vorfahren schwer genug erstritten wurden.

  2. Ich habe eine Bitte an die Redaktion:
    Im Augenblick sprengt ein Kurzvideo über die Rede des MDL von Nordrhein-Westfalen, Herrn Hartmut Ganzke, die Weiterleitungszahlen bei Whatsapp.
    Ein Lichtblick in dieser niedergehenden Republik und man mag es kaum glauben, Mitglied der spd.
    Könnten Sie über diesen ehrlichen und ehrbaren Menschen nicht einmal berichten? Das wäre es wert.

    • Bevor diese Rede von einem Spezialdemokraten gehalten wird, entdeckt die Antifa den Pazifismus…
      Die ausgezeichnete Rede im NRW Landtag wurde nicht, wie fälschlicherweise behauptet, von Hartmut Ganske (MdL/spd) gehalten, sondern vom AfD Abgeordneten Markus Wagner.
      Sehenswert ist sie aber unbedingt!

      • Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir stand als Zusatztext der SPDler. Kein Wunder, dass ich das fast nicht glauben konnte.

  3. Auf Twitter berichtet der Nutzer Martin-BW (@MartinBW15) sehr umfangreich über die gesundheitsfördernden Spaziergänge auch in kleinen und mittleren Städten bundesweit.
    Die dort gelisteten kurzen Videosequenzen unzähliger, tagesaktueller Protestaktionen weiten den Blick und stärken die gesundheitlichen Abwehrkräfte!
    https://twitter.com/MartinBW15

  4. Angriffe auf Medienvertreter5000 Menschen bei Coronademo in München – Zusammenstöße mit PolizeiIn der Münchner Innenstadt haben sich etwa 5000 Menschen zu einer unangemeldeten Demo gegen die Coronamaßnahmen getroffen. Die Polizei war mit 500 Beamten im Einsatz. Die Stimmung sei aggressiv gewesen.“
    https://www.spiegel.de/panorama/muenchen-3000-menschen-bei-unangemeldeter-coronademo-a-334fa584-4317-4a16-a5b7-2e89cf819d3d
    und wieder sind die Leserkommentare interessant. Die Zuchtmeister und die Blockwarte sind zurück.

  5. Neuruppin am 17.12. ca 2000 Tn und 100 Impfnazis, am 20.12. ca 800 TN und 0 Impfnazis. Am 27.12. um 19.00 Uhr am Parzival( wer es kennt) geht es weiter. Am Weihnachtswochenende jeden Tag Mahnwache um 19.00 Uhr auf dem Schulplatz. Polizei war beide Male zurückhaltend.

  6. Diesen Aufruf finde ich super! Danke dafür!
    Wer sollte auch sonst, außer TE und wenigen anderen, neutral über die Millionen von Menschen auf den Straßen berichten, ohne sie als Terroristen oder Nazis („von Rechten unterwandert“) zu diffamieren?
    In unserer regionalen Tageszeitung heißt es (noch): ‚Die meisten Teilnehmenden wären ganz normale Menschen, teilweise mit Kinderwagen bei den Spaziergängen unterwegs. Sie rufen „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“. Aber diesen Spaziergängern mischen sich schon gewaltbereite Rechtsradikale unter…Die Stadtverwaltung appelliert, Versammlungsleiter zu benennen, mit den man „verhandeln“ könne…und die Landesregierung von NDS hat ein Maskengebot für alle Spaziergänger erlassen. Wer sich nicht daran hält, wird mit Bußgeldern belegt und dies gibt der Staatsgewalt die Legitimation, gegen die Spaziergänger vorzugehen und einzukesseln, aufzulösen, zu verhaften… usw.‘
    Diese Spaziergänger tuen recht daran, sich nicht als Demonstration zu bezeichnen. Mit den Regierungen dieses Staates ist kein Diskurs mehr möglich. Dieses System der Obrigkeit und des Unterdrückens muss zum Zusammenbruch getrieben werden. So lange es eben dauert.
    Ihr Polizisten da draußen: Macht ihr das Spielchen dieser verachtenswerten Politik weiter mit? Habt ihr ein schlechtes Gewissen? Oder freut ihr euch, mal so richtig die aggressive Sau rauslassen zu können und einmal in eurem Leben richtig Macht zu haben?
    Oder seid ihr vielleicht doch noch Menschen? Menschen, die erkennen, dass es so nicht weitergehen darf? Das ihr euch dazugesellt oder zumindest einfach NICHTS tut, wenn die Menschen ihren Unmut äußern? Wann ist denn für euch die rote Linie erreicht?

  7. Wir brauchen noch mehr Spaziergänge sonst kommt es wie in Österreich: “… Urlauber müssen nur dann nicht in Quarantäne, wenn sie dreifach geimpft sind und einen bei der Einreise maximal 48 Stunden alten PCR-Test vorweisen können. Mit dieser Regelung kommt man dem Tourismus etwas entgegen – so zumindest die Sicht der Regierung.”
    Da ist schon die Wintersaison gelaufen und beim Sozen im Niedersachsen? 3. Warnstufe einfach so aus Willkür vom 24.12.-02.01. egal welche Inzidenz – das ist doch Menschenverachtend – wir wollen unser Urenkelchen sehen – alles wird verboten, warum verschwinden diese Politclowns nicht nach Nordkorea – da gehören solche Figuren hin!

    • „……einfach so aus Willkür“. Nö, einfach so geplant und durchgeführt. Und bitte nicht nur meckern, sondern vielleicht anders wählen (lach).

  8. Aktuell Demo in München. Linkstwitter inklusive etliche linke Abgeordnete lebt seine sadistische Phantasien aus. „Lungenentzündung durch Wasserwerfer“, „Demonstranten mit Schlagstöcken abarbeiten“, …
    Wie wäre es liebe Leute von Tichy’s, wenn Ihr Screenshots der besten Tweets von Bundestagsabgeordneten hier plazieren würdet und es eine Abstimmung gibt. Der Sieger bekommt einen Preis, der ihm persönlich überreicht wird. Wäre eine gute Aktion, die auch Reichweite über die moralische Integrität der linken Bundestagsabgeordneten schafft.

  9. In Münster/Westf. , der „Gutmenschenstadt“ Nr. 1 in Deutschland. Gut 1.200 Spaziergänger und vorgestern mehr als 1.300 Teilnehmer (obwohl die Westfalen als träge und mundfaul gelten), darunter viele aus dem Pflegebereich.  Es werden immer mehr. Die Veranstaltung war absolut friedlich, nur gestört von einer Handvoll Linksfaschisten, die lauthals schrien  „Wir impfen Euch alle“.
    Die Lokalzeitung (Westfälischen Nachrichten) erwähnte am letzten Montag morgen (online) nur indirekt die erneut geplante Veranstaltung, indem sie ausführlich über die geplante Gegendemo „Kein Bündnis den Nazis“  berichtete. Dabei zeigte sie ein Bild von einer großen Menschenmenge auf dem Domplatz, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich um die letzte Gegendemo handeln würde, also Hunderte daran teilgenommen hätten. Tatsächlich war es aber ein Foto von den „Spaziergängern“ der vorletzten Veranstaltung, darunter auch meine Wenigkeit und meine Frau (dank Maske für Außenstehende nicht erkennbar). Wir waren völlig baff über soviel Unverfrorenheit. Ganz klein gedruckt, kaum erkennbar, stand dann aber unter dem Bild „Foto von der letzten Spaziergänger-Veranstaltung“.
     Auf der Gegendemo vorgestern trat übrigens als Gastredner der Vorsteher der jüdischen Gemeinde Münster, Sharon Fehr,  auf und warnte vor dem „geistigen Gift“ und „Antisemitismus“ der „Schwurbler“.
    Gerade die Juden müssten doch aus der historischen Erfahrung wissen, welche Folgen staatliche Zwangs-Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit der betroffenen Menschen haben bzw. haben können (und totalitäre Systeme keine Hemmungen haben, in das Menschenrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit einzugreifen)

    • Das haßerfüllte Skandieren der Parole ‚Wir impfen Euch alle!‘ zeigt u.a., wie erfolgreich sich niedere Instinkte durch Indoktrination der Medien bedienen lassen.

    • In Münster sind ALLE grün. Und ich glaube kaum, dass das jetzt alles Putin-Trolle sind.
      Ich finde es lustig, wenn Grüne Grüne als Nazis beschimpfen und umgekehrt.

  10. https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/ulm-neu-ulm-lieber-kuendigung-als-impfung-corona-demo-in-ulm-und-neu-ulm-id61313301.html
    „Lieber Kündigung als Impfung“2.000 TN in Ulm.
    Schweinfurter Proteste gegen Corona-Maßnahmen friedlich | BR24
    „Nach Angaben der Polizei kamen bis zu 3.000 Menschen zusammen. Einige der Protestierenden lärmten mit Trillerpfeifen, andere skandierten Parolen wie ‚Freiheit‘ oder ‚Wir sind das Volk‘. Der Zug war mehrere Hundert Meter lang und teilte sich zwischenzeitlich. Die Polizei begleitete die Beteiligten während des gesamten Protestzugs“.
    3.000 TN in Schweinfurt.

    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/crailsheim_-corona-massnahmen-stehen-im-fokus-_mahnwache_-auf-dem-schweinemarktplatz-61578429.html
    Manhwache in Crailsheim

  11. https://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/zahlreiche-teilnehmer-bei-demo-gegen-corona-massnahmen-in-heilbronn;art140897,4573416
    „Die Teilnehmer waren bunt gemischt. Alle Altersgruppen waren dabei, offenbar auch viele Pflegekräfte, die ungeimpft sind und denen daher möglicherweise bald ein Jobverlust droht. ‚Ich bin gespannt, wie unser Gesundheitssystem das in Zukunft leisten will‘, sagte eine Krankenschwester aus Mosbach. In dem Krankenhausverbund, in dem sie arbeitet, habe sie zahlreiche Kollegen, die ebenfalls bereit seien, ihre Arbeit notfalls zu verlieren. ‚Beim Arbeitsamt sind wir schon gemeldet‘, sagte sie. Auf ihrem Schild, das sie mitgebracht hat, stand: ‚In Zukunft darf ich dein Leben nicht mehr retten. Verurteilt die Politik, nicht die Ungeimpften‚.“
    1.700 TN in Heilbronn.

  12. Was soll man auch machen? Wenn es keine Weihnachtsmärkte gibt auf die man gehen darf, dann geht man halt zum Spazieren an die frische Luft.

    • Ja. Man muss wenigstens nachschauen, ob andere die Mühe auf sich nehmen.
      Reul in NRW wundert sich eh schon länger, dass so viele spazieren gehen, ohne es vorher anzumelden.

      • Ich finde auch interessant dass die meisten gar nicht merken, dass die im GG garantierten sogenannten Grundrechte nicht mehr gelten und weder D. noch ein Paar anderen westlichen Ländern keine offene Gesellschaft erlauben. Selbst Spaziergänge sind manchenorts verboten.
        Aus den alten kommunistischen Zeiten kenne ich auch den Begriff: das Überprüfen der Personalien – meist fand das in einem Transporter der Miliz/Volkspolizei statt – danach hat man meist Blutergüse und Blauflecken auf den Rücken. So wie man hört ist das immer noch nicht so schlimm – die Leute werden manchenorts zwecks Dokumentenkontrolle auf dem Boden geworfen. Es ist scheinbar der lang ersehnte Kommunismus mit dem menschlichen Gesicht.

  13. Unfassbar finde ich die Ignoranz der Politik und der Medien angesichts der Massen an Demonstranten!

    Ist wie bei Kindern: Augen und Ohren zuhalten, dann sehe und höre ich auch nichts, was ich nicht sehen und hören will und dann ist da auch nichts, was ich nicht sehen und hören will.

    Wie in der DDR kurz vor dem Fall…

    • Die ignorieren das nicht, sie tun nur so. In Wirklichkeit zittern sie vor Angst und fahren jetzt ALLE „Geschütze“ gegen uns auf unter dem Deckmantel einer „Pandemie“!

    • In München müssen bereits Polizeischülerinnen eine hilflose Blockadekette simulieren.
      Offenbar wurden die knüppelschwingenden Einsatzkräfte in Sachsen gebraucht, sind „krank geschrieben“ oder befinden sich im Weihnachtsurlaub.
      Viele Polizisten sind angesichts der „normalen Bevölkerung“, der vielen Rentner und Familien mit Kindern gegen die sie eingesetzt werden demoralisiert und fangen an nachzudenken, ob sie noch auf der richtigen Seite stehen.

    • Ich kenne die „Schwäbische“ ganz gut, die Redakteure sind voller Hass und Ablehnung gegenüber den Maßnahmenkritikern. Wenn die was von 150 schreiben, sollte man von mindestens 300 Teilnehmern ausgehen. Wir sollten an dem Punkt angelangt sein, an dem wir offiziellen Zahlen und Angaben der Mainstreamjournalisten keinen Glauben mehr schenken.

      • Das gilt doch für alle Medien. Betreffs der Groß-Demo in Wien berichtete die ‚Tagesschau‘ über 15.000 TN, die österreichische Presse hingegen gab verschämt die Zahl 44.000 an.

  14. In Königs Wusterhausen (bei Berlin) finden schon seit einem Jahr immer Montags Spaziergänge statt. Jetzt endlich findet der Zug immer mehr Aufmerksamkeit in der Bevölkerung, endlich wurde die 1.000er Marke überschritten. In der lokalen Presse hört man davon überhaupt nichts.
    Auf dem Spaziergang herrschte zwar Maskenpflicht, aber die wurde nur teilweise eingehalten. Die Veranstalter haben extra Masken und passende Schilder mit der Aufschrift: „Die Masken schützt vor Busgeldern, aber nicht vor Viren“ verteilt. Die Polizei selbst war sehr entspannt und freundlich. Eingriffe der Beamten habe ich nicht beobachtet.
    https://www.youtube.com/watch?v=53gnIxKwZ4k

  15. In der Stadt Neuss sollen derzeit ca. 150-200 Menschen wöchentlich zweimal zu einem Spaziergang zusammenkommen. Tendenz steigend. Für diese Stadt sehr ungewöhnlich, ist sie doch sehr, sehr konservativ, wie ich gehört habe.

  16. Die Wahrheit überwindet alle Grenzen ! – Veritas Omnia Vincula Vincit !

    • Leider fehlt Kiel in der Liste und ich weiß nicht, wie man das dort ergänzt bzw. an wen ich mich da wenden muss.

      Hier der Kieler Termin:
      Donnerstag, 18 Uhr, Exerzierplatz.

      • Ich war meinerseits froh, diese Seite gefunden zu haben, da ich auch keine Informationen hatte, wo man Termine für die Veranstaltungen finden kann. Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
        Ich habe aber nochmals nachgesehen. Auf der Seite oben links heißt es: “ Demotermine können [hier] eingetragen werden!
        Probieren Sie es einmal aus.

  17. Maßnahmen-Gegner und deren Gegner protestieren in der Innenstadt – Freiburg – Badische Zeitung (badische-zeitung.de)
    „Eine Frau erzählt, sie sei Krankenschwester im Diakonie- und im Josefskrankenhaus. Sie glaube nicht an den Nutzen einer Corona-Impfung, sie glaube, der Schaden sei größer (…) sie erzählt, dass überwiegend geimpfte Patienten im Krankenhaus seien.“
    „Einige Gegendemonstranten begleiten die Demonstration mit ‚Wir impfen Euch alle‘-Rufen, kurzzeitig versuchen auch einige, den Demonstrationszug zu blockieren. Die Versuche werden allerdings stets nach kurzer Zeit von der Polizei aufgelöst.“
    3.500 TN in Freiburg.

    • Man sagt, zeitgleich seien in mehreren eher beschaulichen und für Spaziergänge bisher wenig bekannten Kleinstädten im Kreis RV Menschen in auffallend hoher Anzahl spazieren gegangen.

Einen Kommentar abschicken